Vollständige Version anzeigen : Und nun zum Wetter...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Bist DU nicht AUCH AFD-Wähler??? :?
War da nicht was!?
Ja, genau. Worauf zielt deine Frage ab? Muss ein AfD-Wähler um sich als "echter" Fan darzustellen, behaupten, es gäbe in der AfD keine Idioten? Möchtest du die AfD als göttlichen Schrein voller Weisheit und Unfehlbarkeit verkaufen, als Verein von unfehlbaren Engeln, oder was soll deine törichte Nachfrage?
autochthon
05.08.2018, 08:38
Ja, genau. Worauf zielt deine Frage ab? Muss ein AfD-Wähler um sich als "echter" Fan darzustellen, behaupten, es gäbe in der AfD keine Idioten? Möchtest du die AfD als göttlichen Schrein voller Weisheit und Unfehlbarkeit verkaufen, als Verein von unfehlbaren Engeln, oder was soll deine törichte Nachfrage?
Was ist an dieser Nachfrage töricht?????
Ich war mir einfach nicht mehr sicher. Und da habe ich mir erlaubt zu fragen.
Er meint bestimmt so lange etwas wächst entsteht immer neue Erde.
Nicht umsonst graben wir alte Städte oder Gebäude aus, oder nicht?
Nein, das was alte "Städte" zugeschüttet hat, ist kein substantieller Zugewinn an Materie. Wo sollte der herkommen? Von fremden Zeitreisenden mit großen Frachtraumern auf die Erde gekippt?
Was ist an dieser Nachfrage töricht?????
Ich war mir einfach nicht mehr sicher. Und da habe ich mir erlaubt zu fragen.
Die Form der Frage ist interessant...
autochthon
05.08.2018, 08:50
Die Form der Frage ist interessant...
Form follows Funktion.
Liberalist
05.08.2018, 08:56
Nein, das was alte "Städte" zugeschüttet hat, ist kein substantieller Zugewinn an Materie. Wo sollte der herkommen? Von fremden Zeitreisenden mit großen Frachtraumern auf die Erde gekippt?
Das wurde dir bereits beschrieben, von toten Pflanzen.
Organisches wachstum.
Form follows Funktion.
Eben und deswegen hast du nicht einfach mal so gefragt. Du kannst keine Nuancen erkennen geschweige denn damit umgehen. Für dich ist ein Baum einfach ein Baum. Das ist töricht.
Das wurde dir bereits beschrieben, von toten Pflanzen.
Organisches wachstum.
Die Erde wird also sukzessive von toten Pflanzen um das Maß erhöht um das die Meeresspiegel ansteigen... scheint aber in der Umgebung von Beton nicht so gut zu funktionieren, wie z.B. in Hamburg oder auch anderen Großstädten. Das scheint nicht mal dort zu funktionieren, wo die Vegetation äußerst lebhaft ist, z.B. auf Südseeinseln.
Liberalist
05.08.2018, 09:10
Die Erde wird also sukzessive von toten Pflanzen um das Maß erhöht um das die Meeresspiegel ansteigen...
Nein, das wurde nicht behauptet.
Dein komischer Meeresspiegelanstieg ist aber Unsinn, wurde dir auch schon erläutert.
Eigentlich müsste das Erdwachstum größer sein.
scheint aber in der Umgebung von Beton nicht so gut zu funktionieren, wie z.B. in Hamburg oder auch anderen Großstädten. Das scheint nicht mal dort zu funktionieren, wo die Vegetation äußerst lebhaft ist, z.B. auf Südseeinseln.
Hamburg wird kultiviert, um Hamburg herum ist freie Fläche.
Das Beispiel Hamburg verstehe ich aber auch nicht.
Die Müllberge dürfen wir auch nicht vergessen, da wird ja auch Erde drauf geschüttet.
OneDownOne2Go
05.08.2018, 09:41
Denn Sinn oder Nicht-Sinn der aktuellen erneuerbaren Energien lasse ich mal dahin gestellt, ich sprach ja von eventuellen zukünftigen Erfindungen.
Solarstrom ist übrigens generell nicht "zappel". Die Erde dreht sich um sich selbst und gleichzeitig um die Sonne, nicht wahr. Das ist sogar von Chronos zertifiziert. Es findet sich also immer eine große Fläche mit starker Sonneneinstrahlung. Immer, also 24/7. Natürlich gehört dazu auch eine globale Vernetzung der Energietransportsystem, am besten gleich eine globale gesellschaftliche Vernetzung... jaja, damit gewinne ich bei dir keinen Blumentopp, ist mir schon klar, ich mein ja auch nur... ;-)
Da gibt es noch dieses kleine Solarstrom-Unbill namens Wetter, das die Produktion durch unbotmäßige Bewölkung bösartig behindern kann. Ach ja, und die Tatsache, dass Strom nicht über endlose Entfernungen "übertragbar" ist, irgendwann sind die Leitungsverluste so groß, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Es hilft also dem europäischen Stromkunden in einer kalten Januarnacht herzlich wenig, dass in Western Australia gerade die Sonne knallt, der schöne Solarstrom erreicht ihn nämlich einfach nicht. Natürlich, das liegt ja nur an unserer aktuell so begrenzten Technologie, und das stimmt sogar letztlich. Aber diese "neuen Technologien", die Zappelstrom auf ein Mal weltweit verteilbar machen, die sind nicht mal entfernt in Sicht, wir schalten aber schon heute die Kraftwerke ab, die uns am Leben halten.
Ich sagte es ja schon mal, wenn erneuerbare Energien mal technisch dazu in der Lage sein sollten, den Strombedarf zuverlässig 24/7/365 zu decken, klasse! Ich wäre auch ein Fan des E-Autos mit 1.000 Kilometer Reichweite und 3 Minuten Ladezeit von Leer bis Voll, dessen Herstellung nicht einen Haufen giftiger Rückstände und Massen an CO2 produziert. Aber das gibt's beides nicht, und das wird es entweder gar nicht geben, oder zumindest noch sehr, sehr lange nicht. Ich habe keine Aktien von Atomstrom-Firmen und Atomkraftwerke sind weiß Gott nicht so schön, dass ich mich nicht an ihnen satt sehen kann, aber sie sind - Stand heute - das einzige, was Grundsicherung garantiert und keine negative CO2-Bilanz hat.
Deine Träumerei von der friedlichen Welt, in der sich alle Menschen mögen, na gut, geschenkt, wenn ich schlecht einschlafen kann, dann male ich mir aus, wie eine Welt aussehen würde, in der Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hat, so hat eben jeder seine Spinnereien.
(.....)
Hat er? Och, schade, das ist mir entgangen.
>>>
Welcher Industriebereich ist denn wichtiger als die Autoindustrie?
Die Textilindustrie. Hat den meisten Umsatz und die meisten Beschäftigten. Die paar kleinen Autoklitschen verblassen dagegen. Auch der Schwierigkeitsrad, die Diversifizierung, Technologie, ... ist dort ungleich höher als die Kurbelwelle mit den Zylindern und den vier Rädern.
Hrhrhrhr....
FranzKonz
05.08.2018, 10:32
Die Erde wird also sukzessive von toten Pflanzen um das Maß erhöht um das die Meeresspiegel ansteigen... scheint aber in der Umgebung von Beton nicht so gut zu funktionieren, wie z.B. in Hamburg oder auch anderen Großstädten. Das scheint nicht mal dort zu funktionieren, wo die Vegetation äußerst lebhaft ist, z.B. auf Südseeinseln.
Die ganze Erde ist in Bewegung, da kannst Du das bisschen Kompost getrost vergessen.
Das ganze ist ein recht komplexes System, da ist kein 1:1-Zusammenhang zwischen 2 Meßwerten.
rumpelgepumpel
05.08.2018, 15:16
morgen nochmal bis 36° in NRW,
ab Mittwoch soll die Hitzewelle dann angeblich vorbei sein, wobei das schon öfters gesagt worden ist
Kräftige Gewitter mit Sturmböen, Platzregen und Hagel stehen am Mittwoch, Donnerstag und eventuell noch am Freitag auf dem Plan.
https://www.wetter.de/cms/wettertrend-fuer-7-tage-vom-05-08-2018-naechste-woche-noch-einmal-bullenhitze-dann-naht-die-abkuehlung-4201620.html
morgen nochmal bis 36° in NRW,
ab Mittwoch soll die Hitzewelle dann angeblich vorbei sein, wobei das schon öfters gesagt worden ist
[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
https://www.wetter.de/cms/wettertrend-fuer-7-tage-vom-05-08-2018-naechste-woche-noch-einmal-bullenhitze-dann-naht-die-abkuehlung-4201620.html
Schöner SOMMER!
Wobei das ARBEITEN dann sicher schwer fällt.
autochthon
05.08.2018, 15:37
Eben und deswegen hast du nicht einfach mal so gefragt. Du kannst keine Nuancen erkennen geschweige denn damit umgehen. Für dich ist ein Baum einfach ein Baum. Das ist töricht.
Wie fiiieees.....
Ja. Nazis sind eben dröge und schlicht.
schlimmschlimmschlimmschlimm........
Deutschmann
05.08.2018, 16:01
Schöner SOMMER!
...
So siehts aus. So kenne ich den Sommer noch aus meiner Kindheit.
Dass ich das nochmal erleben darf.
Jeden Tag - wie jetzt täglich am See - waren wir am Schwimmbad.
Wunderbar, das lassen wir uns nicht vermiesen von den Grünen Schwachmaten!
.................................................. ...................................
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/38442540_1743464985690081_1542589443397910528_n.jp g?_nc_cat=0&oh=0d2fbe303156b34af3813bf0cb573024&oe=5BCD9D4D
Warscheinlich gabs 1904 kein Dieselfahrverbot... 😜
Die Grünen sind saublöd.
Deutschmann
05.08.2018, 20:25
Jeden Tag - wie jetzt täglich am See - waren wir am Schwimmbad.
Wunderbar, das lassen wir uns nicht vermiesen von den Grünen Schwachmaten!
...
Warscheinlich gabs 1904 kein Dieselfahrverbot...
Die Grünen sind saublöd.
Jetzt hauen die wieder auf die Pauke. Aber doof sind die nicht. Das heißt jetzt nicht mehr "Klimaerwärmung" sondern "Klimawandel". In weiser Voraussicht ... wenn wir wieder so einen harten Winter mit -25° und so bekommen. Oder 2 Wochen Dauerregen. Klimawandel passt immer und man muss sich keine Erklärung zurecht biegen. :D
Jetzt hauen die wieder auf die Pauke. Aber doof sind die nicht. Das heißt jetzt nicht mehr "Klimaerwärmung" sondern "Klimawandel". In weiser Voraussicht ... wenn wir wieder so einen harten Winter mit -25° und so bekommen. Oder 2 Wochen Dauerregen. Klimawandel passt immer und man muss sich keine Erklärung zurecht biegen. :D
Ich kann diese Grünen Schwachmaten nicht mehr ernst nehmen. Regnet es, Klimawandel. Schneit es, Klimawandel. Schneit es nicht, Klimawandel. Ist es im Sommer heiß, Klimawandel.
Ja mit "Klimawandel" wird alles abgedeckt.
"Klimawandel" gabs schon immer.
Seit Milliarden von jahrein.........
DÖSPADDEL, die Klimaalarmisten!
------------------
Klimawandel
Auf direktem Weg in die Klimadiktatur?
Ein Bericht des wissenschaftlichen Beirats, der die Bundesregierung in Klimafragen berät, sorgt für Aufruhr – manche sehen sogar die Demokratie in Gefahr.
Nichts weniger als einen „Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation“ haben jetzt neun deutsche Professoren vorgelegt. Sie bilden den „Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen“ (WBGU) und wollen den „fossilnuklearen Metabolismus“ (Stoffwechsel) der Industriegesellschaft beenden und eine „klimaverträgliche Weltgesellschaft“ schaffen. Ihre Strategien, so attestieren sie sich selbst, „unterscheiden sich somit von der inkrementellen (Anm. d. Red: kontinuierlichen, schrittweisen) Politik des kurzfristigen Krisenmanagements und der stets aufschiebenden Kompromissfindung“.
Im Gespräch mit FOCUS-Online erklärt der Historiker und Totalitarismusforscher Wolfgang Wippermann von der Freien Universität Berlin, warum er die Pläne und Gedanken der Forscher für gefährlich und undemokratisch hält.
FOCUS-Online: Herr Professor Wippermann, im Text „Welt im Wandel“ haben sich die Autoren vorgenommen, „Pioniere des Wandels zu benennen“, „Blockademechanismen“ zu „identifizieren“ und sie sprechen von „Vetospielern“, die „Transformation hemmen“. Woran erinnert Sie das?
Wolfgang Wippermann: Die sprechen sogar von der „internationalen Allianz von Pionieren des Wandels“. Und das erinnert mich an die faschistische oder kommunistische Internationale. Ob sie da hinwollen, weiß ich nicht. Aber die Sprache ist schonmal schrecklich und das macht mir Angst. Wer so spricht, der handelt auch. Das ist eine negative Utopie, eine Dystopie. Und wenn Utopisten am Werk sind, wird es immer gefährlich.
FOCUS-Online: Welches Welt- und Menschenbild steckt hinter diesem Text?
Wippermann: Wir haben es mit wissenschaftlichen Fanatikern zu tun, die ihre Vorstellungen durchsetzen wollen.
...
Klimawandel: Auf direktem Weg in die Klimadiktatur? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/prognosen/tid-22565/klimawandel-auf-direktem-weg-in-die-klimadiktatur_aid_634490.html
Deutschmann
05.08.2018, 20:32
Ich kann diese Grünen Schwachmaten nicht mehr ernst nehmen. Regnet es, Klimawandel. Schneit es, Klimawandel. Schneit es nicht, Klimawandel. Ist es im Sommer heiß, Klimawandel.
Sag ich doch. Die haben clever gegengesteuert. Früher haben die gleich von "Klimaerwärmung" gejammert wenns zu Warm war. Wenns zu Kalt war, hat man nichts mehr gehört. Mit dem neuen Kampfbegriff "Klimawandel" können die immer die Schnauze aufreißen. Egal wie das Wetter ist.
Ach ja ... und Schuld ist der deutsche Dieselmotor.
Sag ich doch. Die haben clever gegengesteuert. Früher haben die gleich von "Klimaerwärmung" gejammert wenns zu Warm war. Wenns zu Kalt war, hat man nichts mehr gehört. Mit dem neuen Kampfbegriff "Klimawandel" können die immer die Schnauze aufreißen. Egal wie das Wetter ist.
Ach ja ... und Schuld ist der deutsche Dieselmotor.
Wie Du nur so ruhig bleiben kannst. Der Irrsinn in diesem Land steigert sich quasi täglich...
Deutschmann
05.08.2018, 20:49
Wie Du nur so ruhig bleiben kannst. Der Irrsinn in diesem Land steigert sich quasi täglich...
Ich drück es mal so aus: ich hab ein halbes Jahrhundert hinter mir und meine Schäfchen im Trockenen. Zudem noch einen Rückzugsort wenn hier die Kacke wirklich dampft. Kurz gesagt - ich bin raus aus der Sache.
Schopenhauer
06.08.2018, 06:45
Ich drück es mal so aus: ich hab ein halbes Jahrhundert hinter mir und meine Schäfchen im Trockenen. Zudem noch einen Rückzugsort wenn hier die Kacke wirklich dampft. Kurz gesagt - ich bin raus aus der Sache.
Sehr gut ausgedrückt.
Das gilt für mich (und die Meinigen) ebenso. :)
Leberecht
06.08.2018, 06:56
. Zudem noch einen Rückzugsort wenn hier die Kacke wirklich dampft. Kurz gesagt - ich bin raus aus der Sache.
Optimismus hat was für sich, vor allem die Illusion persönlicher Einflußnahme auf dampfende Kacke.
Da gibt es noch dieses kleine Solarstrom-Unbill namens Wetter, das die Produktion durch unbotmäßige Bewölkung bösartig behindern kann. Ach ja, und die Tatsache, dass Strom nicht über endlose Entfernungen "übertragbar" ist, irgendwann sind die Leitungsverluste so groß, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Es hilft also dem europäischen Stromkunden in einer kalten Januarnacht herzlich wenig, dass in Western Australia gerade die Sonne knallt, der schöne Solarstrom erreicht ihn nämlich einfach nicht. Natürlich, das liegt ja nur an unserer aktuell so begrenzten Technologie, und das stimmt sogar letztlich. Aber diese "neuen Technologien", die Zappelstrom auf ein Mal weltweit verteilbar machen, die sind nicht mal entfernt in Sicht, wir schalten aber schon heute die Kraftwerke ab, die uns am Leben halten.
Ich sagte es ja schon mal, wenn erneuerbare Energien mal technisch dazu in der Lage sein sollten, den Strombedarf zuverlässig 24/7/365 zu decken, klasse! Ich wäre auch ein Fan des E-Autos mit 1.000 Kilometer Reichweite und 3 Minuten Ladezeit von Leer bis Voll, dessen Herstellung nicht einen Haufen giftiger Rückstände und Massen an CO2 produziert. Aber das gibt's beides nicht, und das wird es entweder gar nicht geben, oder zumindest noch sehr, sehr lange nicht. Ich habe keine Aktien von Atomstrom-Firmen und Atomkraftwerke sind weiß Gott nicht so schön, dass ich mich nicht an ihnen satt sehen kann, aber sie sind - Stand heute - das einzige, was Grundsicherung garantiert und keine negative CO2-Bilanz hat.
Deine Träumerei von der friedlichen Welt, in der sich alle Menschen mögen, na gut, geschenkt, wenn ich schlecht einschlafen kann, dann male ich mir aus, wie eine Welt aussehen würde, in der Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hat, so hat eben jeder seine Spinnereien.
Strom zu transportieren über etliche tausend Kilometer ist heute kein Problem mehr, Stichwort HGÜ, und das Wetter ist extrem beständig, global gesehen. Irgendwo scheint immer die Sonne. Das kann ich also als Gegenargument nicht gelten lassen. Die Akkutechnik schon viel eher, das ist wirklich ein Trauerspiel, jedoch ein endliches Trauerspiel. Jetzt forscht man weltweit mit Hochdruck und in solchen Situationen ist die Menschheit schon ins All geflogen und sicher wieder zurückgekehrt. Das wird also, da bin ich überzeugt. Parallel wird auch mit anderen Techniken experimentiert, der erste Nissan mit Brennstoffzelle wird schon in Serie produziert.
ich hab mir schon oft gedacht, wo wohl Deutschland heute stünde ohne diesen letzten Weltkrieg und ohne die braune Diktatur. Da kann man nur spekulieren, ich bin überzeugt, wir würden noch sehr viel besser da stehen als heute. Wir könnten auch Teil eines russischen Weltreichs sein, wer weiß das schon. So gesehen ist alles ganz gut, alles wieder neu aufgebaut, kein Schaden ohne Nutzen. Den Weltkrieg zu gewinnen wäre in meinen Augen keine erfreuliche Vision. Sicher, Deutschland wäre danach selbst zur Weltmacht emporgestiegen, das steht für mich außer Frage, und das hätte sehr viele Vorteile gehabt. Als Nachteil hätte ich persönlich aber die rassistische Unfreundlichkeit empfunden, die auch hier im Forum von Deutschnationalen gepflegt wird.
Mit ist sind diese Vorurteile gegenüber Fremden aus der südlichen Hemisphäre wirklich wesensfremd. Ich kann damit nichts anfangen. Mir ist es völlig egal, ob ich den Schwarzen geistig überlegen bin und den Gelben unterlegen. ich stelle mir diese Frage erst gar nicht. Hab ich erst im HPF gelernt, dass man solche Gedanken entwickeln kann. Mir ist das so was von wurscht, ich brauche das nicht, um mich gut oder schlecht zu fühlen.
Der Maßstab für mein Handeln bin ich selbst, meine Position in der Gesellschaft ist weder niedrig noch hoch sondern einfach meine. Mehr interessiert mich nicht. Warum muss man sich ständig mit anderen messen und vergleichen um sich selbst fühlen zu können? Was ist das für ein Irrsinn, bei olympischen oder anderen Wettkämpfen nach 8/100stel Sekunden Rückstand als Vierter zu den "ferner liefen" zu gehören? Das ist alles für mich völlig unbegreiflich.
Ich sehe das nicht als Träumerei an, sondern als Realismus. Die Welt ist von Menschen bevölkert, deren Inneres und Äußeres sich über Jahrtausende ihrem Environment angepasst hat. Darin unterscheiden sie sich. Das war's. Was hier immer wieder für ein Aufriss deswegen gemacht wird kann ich nicht verstehen.
>>>
Hrhrhrhr....
das sei dir in diesem Sonderfall gestattet!
Freut mich. Ganz raus aus der Sache bist du aber nicht, denn es besteht eine Abhängigkeit zwischen dem Maß der Kackdampf Entwicklung und der Entfernung des Rückzugsorts vom Ort der Kackdampfentstehung. Zu weit darf der Ort nicht entfernt sein sonst näherst du dich wieder dem Ursprung an, wg. Kugelgestalt un so...
Außerdem kennst du uns Deutsche. Wir sind gründlich und wenn hier mal die Kacke dampft dann ordentlich. Das hat schon mal globale Ausmaße angenommen.
Stimmt. Jetzt hoffe ich noch, dass der Winter NICHT so wird, wie ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne...
Deutschmann
06.08.2018, 09:37
Freut mich. Ganz raus aus der Sache bist du aber nicht, denn es besteht eine Abhängigkeit zwischen dem Maß der Kackdampf Entwicklung und der Entfernung des Rückzugsorts vom Ort der Kackdampfentstehung. Zu weit darf der Ort nicht entfernt sein sonst näherst du dich wieder dem Ursprung an, wg. Kugelgestalt un so...
Außerdem kennst du uns Deutsche. Wir sind gründlich und wenn hier mal die Kacke dampft dann ordentlich. Das hat schon mal globale Ausmaße angenommen.
Was zum Henker ist dass denn für ein sinnloses Gebrabbel?
Was zum Henker ist dass denn für ein sinnloses Gebrabbel?
Tja. Du fühlst dich super sicher und ich sage dir, da wäre ich mal vorsichtig. War doch ganz einfach zu verstehen. Das Bild mit der dampfenden Kacke stammt von dir. Also kein Grund unfreundlich zu sein.
Deutschmann
06.08.2018, 09:45
Tja. Du fühlst dich super sicher und ich sage dir, da wäre ich mal vorsichtig. War doch ganz einfach zu verstehen. Das Bild mit der dampfenden Kacke stammt von dir. Also kein Grund unfreundlich zu sein.
Nö. Du wolltest nur lustig sein. Und das ging eben gewaltig in die Buxe.
Nö. Du wolltest nur lustig sein. Und das ging eben gewaltig in die Buxe.
Auch nö. Das ist mein Ernst. Es ist wirklich gefährlich, sich in Sicherheit zu wiegen. Besser ist es, konstant die Entwicklungen zu beobachten und sich nicht nur auf einen Plan B zu fixieren. Wie schnell ist ein aus heutiger Sicht idealer Rückzugsort morgen ein Brennpunkt des Desasters. Darüber mache ich keine Witze.
In der nächsten Kacke werden wir Mitteleuropäer ziemlich isoliert sitzen. Der Rest der Welt wird uns für unsere Dummheit auslachen, da wir zunächst den kriminellen Bodensatz anderer Länder willig importierten, der dann seine besonderen Fähigkeiten- nämlich das Führen eines Bürgerkrieges- hier ausleben wird.
Und auch ich hoffe darauf, wenigstens Frau und Kinder außer Landes in Sicherheit schaffen zu können...
In der nächsten Kacke werden wir Mitteleuropäer ziemlich isoliert sitzen. Der Rest der Welt wird uns für unsere Dummheit auslachen, da wir zunächst den kriminellen Bodensatz anderer Länder willig importierten, der dann seine besonderen Fähigkeiten- nämlich das Führen eines Bürgerkrieges- hier ausleben wird.
Und auch ich hoffe darauf, wenigstens Frau und Kinder außer Landes in Sicherheit schaffen zu können...
Ich würde gleich morgen mit der Ausschaffung beginnen. Man ist sich hierzuforum zwar nicht einig, wann genau dieser Tag sein wird, aber es besteht große Übereinstimmung, es wäre SEHR bald soweit. Nach meinem Sprachverständnis umfasst "sehr bald" einen Zeitraum zwischen einer Woche und einem Monat.
Wenn du dir bitte einmal
erstens die Macht des Geldes vor Augen hältst (das wird nicht mal von den Grünen bestritten)
zweitens die globale wirtschaftliche Vernetzung Deutschlands betrachtest (auch das kann niemand ernsthaft bestreiten)
drittens dir den durch einen Bürgerkrieg erzwungenen wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands vorstellst
wirst du sehr leicht erkennen, dass
viertens der Welt das Lachen im Hals stecken bleiben würde und man ALLES versuchen würde, diesen innerdeutschen Konflikt zu lösen, und zwar von ALLEN Seiten, was leider nichts anderes bedeutet, als Zustände wie in Syrien zu erzeugen, wo Artillerieverbände und Bomberflotten angeblich den jeweiligen Feind bekämpfen in Wirklichkeit aber das ganze Land ruinieren und die Bevölkerung massakrieren.
Im Ergebnis gäbe es dann Deutschland nicht mehr. Wem unser Staatsgebiet dann gehören würde lasse ich offen. ich kann mir vorstellen, die Europäer werden uns unter sich aufteilen. Aus, Äpfel, Amen.
Also ICH wünsche mir sicher keinen Bürgerkrieg herbei und den wird es auch nur dann geben, wenn er von Rechtsaußen angezettelt würde. Allein im HPF werden etliche Bürgerkriegs-Träumereien offen ausgelebt.
Ich würde gleich morgen mit der Ausschaffung beginnen. Man ist sich hierzuforum zwar nicht einig, wann genau dieser Tag sein wird, aber es besteht große Übereinstimmung, es wäre SEHR bald soweit. Nach meinem Sprachverständnis umfasst "sehr bald" einen Zeitraum zwischen einer Woche und einem Monat.
Da kann ich dich beruhigen, das wird noch ein paar Jahre dauern. Noch passen die Umstände nicht!
Wenn du dir bitte einmal
erstens die Macht des Geldes vor Augen hältst (das wird nicht mal von den Grünen bestritten)
zweitens die globale wirtschaftliche Vernetzung Deutschlands betrachtest (auch das kann niemand ernsthaft bestreiten)
drittens dir den durch einen Bürgerkrieg erzwungenen wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands vorstellst
wirst du sehr leicht erkennen, dass
viertens der Welt das Lachen im Hals stecken bleiben würde und man ALLES versuchen würde, diesen innerdeutschen Konflikt zu lösen, und zwar von ALLEN Seiten, was leider nichts anderes bedeutet, als Zustände wie in Syrien zu erzeugen, wo Artillerieverbände und Bomberflotten angeblich den jeweiligen Feind bekämpfen in Wirklichkeit aber das ganze Land ruinieren und die Bevölkerung massakrieren.
Die Macht des Geldes ist doch genau das Problem daran?! Das festgefahrene Finanzsystem und die übersättigten Märkte gepaart mit dem "demographischen Problem" erfordern einen radikalen Neustart. Was passierte in der Vergangenheit, wenn solche oder ähnliche Situationen auftraten? Ein großer Krieg muss her, er muss Europa wieder massiv zerstören, er sollte aber nicht nuklear geführt werden, denn eine verstrahlte Glaswüste zu beherrschen ist weder besonders lustig noch besonders profitabel. Die Länder, die einen Jieper auf deutsche Ländereien haben könnten, haben mit Ausnahme Polens und Tschechiens übrigens das gleiche Problem. Da wird nicht viel mit Aufteilen sein.
Und zum letzten Absatz: Warum sollten die Russen in Syrien teuer ausgebildete Spezialeinheiten riskieren, wenn der "amerikanische Weg" des Bombardements zwar inhumaner aber ressourcenschonender ist? Und wenn sie es täten, wie in der Anfangszeit in Afghanistan, würden wir uns das Gegreine über die angebliche Brutalität dieser Truppen anhören dürfen! Die gefährdeten syrischen Zivilisten können sich bei den islamistischen Terroristen bedanken, welche sie als Schutzschild missbrauchen.
Im Ergebnis gäbe es dann Deutschland nicht mehr. Wem unser Staatsgebiet dann gehören würde lasse ich offen. ich kann mir vorstellen, die Europäer werden uns unter sich aufteilen. Aus, Äpfel, Amen.
Dieser Bürgerkrieg wird sich natürlich nicht auf Deutschland begrenzen. Er wird fast ganz Mitteleuropa erfassen. Ausnahme werden die Länder bleiben, die direkt an Russland/ Weißrussland grenzen. In diesen Ländern findet die tolle Ansiedlung ja bekanntlich nicht bzw. nur sehr geringfügig statt. Das wäre ja auch zu blöd, wenn man Dschihadisten und andere Irre den Kontinent destabilisieren läßt und der böse Russe in die Machtlücke hineinstöße... was er natürlich auch nur aus reiner Menschenlichkeit heraus täte... :128:
Also ICH wünsche mir sicher keinen Bürgerkrieg herbei und den wird es auch nur dann geben, wenn er von Rechtsaußen angezettelt würde. Allein im HPF werden etliche Bürgerkriegs-Träumereien offen ausgelebt.
Ich wünsche mir auch keinen Bürgerkrieg, nur werden wir leider nicht darüber abstimmen dürfen. Wir werden also damit leben müssen oder dabei draufgehen.
HansMaier.
06.08.2018, 11:41
Ich würde gleich morgen mit der Ausschaffung beginnen...
Ich auch.
drittens dir den durch einen Bürgerkrieg erzwungenen wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands
vorstellst...
Da hast Du was mißverstanden. Zuerst kommt der finanzielle und damit wirtschaftliche
Zusammenbruch, nicht nur der BRD sondern mindestens der EUdssr.
Und dann kommt der Mitbürgerkrieg, im Sinne marodierender Banden, aufgrund von Hunger.
MfG
H.Maier
schlaufix
06.08.2018, 12:14
Einen Bürgerkrieg in Deutschland erwarten einige schon seit Jahrzehnten. Wieder anderen wird die Zeit zu lang und sehnen ihn förmlich herbei. Das sind natürlich Idioten! Wann glaubst du ist es soweit?
Einen Bürgerkrieg in Deutschland erwarten einige schon seit Jahrzehnten. Wieder anderen wird die Zeit zu lang und sehnen ihn förmlich herbei. Das sind natürlich Idioten! Wann glaubst du ist es soweit?
Spekulationen, wann es zu einem Bürgerkrieg kommt, sind sinnlos.
Aber es wird zum Bürgerkrieg kommen, zumal weitere Dutzende Millionen Neger quasi auf gepackten Koffern sitzen und nur auf eine Gelegenheit warten, nach Europa eindringen zu können.
Es wird krachen, nur ist ungewiss, wann genau das sein wird. Aber es wird kommen.
Wer das nicht sehen will, ist tatsächlich ein Idiot.
Wann er eintreten wird? Läßt sich sicherlich nicht mit Datum festlegen. Aber der Auslöser ist relativ klar: Wenn Europa und insbesondere die bunte Republik sich die sozialen Wohltaten nicht mehr leisten können oder wollen. Der Zeitpunkt rückt näher, je mehr aussichtslose Sozialfälle mit zukünftigem Konfliktpotential wir importieren.
schlaufix
06.08.2018, 12:48
Wann er eintreten wird? Läßt sich sicherlich nicht mit Datum festlegen. Aber der Auslöser ist relativ klar: Wenn Europa und insbesondere die bunte Republik sich die sozialen Wohltaten nicht mehr leisten können oder wollen. Der Zeitpunkt rückt näher, je mehr aussichtslose Sozialfälle mit zukünftigem Konfliktpotential wir importieren.
Ja, irgendwann könnte es zum Bürgerkrieg kommen. Irgendwann wird es auch keinen Euro mehr geben und irgendwann wird auch mal ein Komet einschlagen.
Im Ergebnis gäbe es dann Deutschland nicht mehr. Ein souveränes Deutschland gibt es seit mehr als 70 Jahren nicht mehr. Also gibt es diesbezüglich nichts zu verlieren.
Wem unser Staatsgebiet dann gehören würde lasse ich offen. ich kann mir vorstellen, die Europäer werden uns unter sich aufteilen. Aus, Äpfel, Amen.
Die Saarländer und Baden-Württemberger hätten sicher nichts dagegen, zu La France zu gehören. Die Schleswig-Holstener, Niedersachsen und Nordrheinwestfalen würde sich unter englischer bzw. dänische Herrschaft bestens fühlen. Die Bayern und Hessen wären happy unter dem Sternenbanner. OK. die Ossis müssten sich mit den Polen und Tschechen arrangieren. Aber man kann es schließlich nicht jedem recht machen. Die Wessis würden aber insgesamt ganz gerne aufgeteilt sein. Als wäre auch die direkte Herrschaft anderer Staaten über ehemals deutsches Staatsgebiet nicht weiter schlimm sondern von den meisten eher toleriert wenn nicht gar gewünscht. Also wo ist das Problem?
Ein souveränes Deutschland gibt es seit mehr als 70 Jahren nicht mehr. Also gibt es diesbezüglich nichts zu verlieren.
Die Saarländer und Baden-Württemberger hätten sicher nichts dagegen, zu La France zu gehören. Die Schleswig-Holstener, Niedersachsen und Nordrheinwestfalen würde sich unter englischer bzw. dänische Herrschaft bestens fühlen. Die Bayern und Hessen wären happy unter dem Sternenbanner. OK. die Ossis müssten sich mit den Polen und Tschechen arrangieren. Aber man kann es schließlich nicht jedem recht machen. Die Wessis würden aber insgesamt ganz gerne aufgeteilt sein. Als wäre auch die direkte Herrschaft anderer Staaten über ehemals deutsches Staatsgebiet nicht weiter schlimm sondern von den meisten eher toleriert wenn nicht gar gewünscht. Also wo ist das Problem?
Bullshit!
Wer hat dich autorisiert, im Namen der Deutschen das Land aufzuteilen?
Als Badener sage ich dir, dass kaum ein Badener damit einverstanden wäre, wenn unser Land von den Franzosen okkupiert und verwaltet würde.
Dazu sitzt hier nach mehreren Jahrhunderten der Übergriffe und der Plünderungen durch die Franzosen der Hass auf die Linksrheinischen viel zu tief!
...
Ich wünsche mir auch keinen Bürgerkrieg, nur werden wir leider nicht darüber abstimmen dürfen. Wir werden also damit leben müssen oder dabei draufgehen.
Doch, natürlich wünscht du dir einen Bürgerkrieg. Diese Möglichkeit wurde schon lange festgelegt als praktikable Alternative zur einer immer mehr als undurchführbar erscheinenden demokratischen Lösung.
ich möchte weder mit einem Bürgerkrieg leben noch dabei drauf gehen. ich präferiere eine dritte Möglichkeit: Diejenigen aus Deutschland zu werfen, die für das Anzetteln eines Bürgerkriegs in Frage kommen.
Genau, darüber besteht unendlich Einigkeit. Wir küssen uns.
Die Frage ist natürlich, wer wird denn diesen Bürgerkrieg anzetteln? Darüber besteht keinerlei Einigkeit. Küssen fällt aus.
Bullshit!
Als Badener sage ich dir, dass kaum ein Badener damit einverstanden wäre, wenn unser Land von den Franzosen okkupiert und verwaltet würde.
Dazu sitzt hier nach mehreren Jahrhunderten der Übergriffe und der Plünderungen durch die Franzosen der Hass auf die Linksrheinischen viel zu tief!
Mein badische Verwandtschaft hasst niemand. Mit den Franzosen macht man gute Geschäfte in Sachen Transport von Betonfertigteilen.
Es heißt nur "Es gibt Badische und Unsym-badische". Unsympathische Badische kannte ich noch nicht. Das HPF bildet, ich stelle es immer wieder fest.
Ja, irgendwann könnte es zum Bürgerkrieg kommen. Irgendwann wird es auch keinen Euro mehr geben und irgendwann wird auch mal ein Komet einschlagen.
Man muss wohl schon mit ziemlich dichtsitzenden Scheuklappen durch unsere Städte gehen, um so einen Blödsinn schreiben zu können.
Dazu kommt, dass man wohl sehr wenig in den Physiognomien der Eindringlinge lesen kann, wie hasserfüllt und zugleich siegessicher diese Gestalten aus dem Morgenland und dem Neger-Kontinent auf die Einheimischen blicken.
Es bedarf nur noch eines Funkens, dass sich diese wutgeladenen "Zukurzgekommenen" zusammenrotten und sich das holen, was man ihnen als ihr von Allah zustehendes Eigentum versprochen hat.
Wie kann man nur so blind sein?
Doch, natürlich wünscht du dir einen Bürgerkrieg. Diese Möglichkeit wurde schon lange festgelegt als praktikable Alternative zur einer immer mehr als undurchführbar erscheinenden demokratischen Lösung.
ich möchte weder mit einem Bürgerkrieg leben noch dabei drauf gehen. ich präferiere eine dritte Möglichkeit: Diejenigen aus Deutschland zu werfen, die für das Anzetteln eines Bürgerkriegs in Frage kommen.
Genau, darüber besteht unendlich Einigkeit. Wir küssen uns.
Die Frage ist natürlich, wer wird denn diesen Bürgerkrieg anzetteln? Darüber besteht keinerlei Einigkeit. Küssen fällt aus.
(Fettung durch mich)
Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen oder besser gesagt bildest du es dir ein! Nein, ich möchte keinen Krieg irgendeiner Art. Das fällt mir insbesondere jedes Mal dann auf, wenn ich meine vier Kinder (0 bis 6) spielen sehe. Und dann steigen mir die ganzen Geschichten aus der Kriegszeit ein, die ich aus der Familie bzw. aus der Literatur so kenne. Denkst du, ich möchte meine Kinder eurem Multikultigott geopfert sehen? Was meinst du wohl, warum ich diese ganzen Bürgerkriegsfachkräfte lieber heute als morgen wieder aus dem Land befördert sehen möchte?
Ein souveränes Deutschland gibt es seit mehr als 70 Jahren nicht mehr. Also gibt es diesbezüglich nichts zu verlieren.
[Hervorhebung durch mich]
Ich hätte nicht gedacht, dass man das Nullplingertum im HPF noch weiter als eh schon bekannt betrieben kann. Dir wickle ich das Sternenbanner um den Hals und treib dich als Pfingstochsen durch Niederbayern. Bayern sortiert sich mit Mühe zu Deutschland. Anderweitige Fremdherrschaften werden auf GAR KEINEN FALL geduldet.
Mein badische Verwandtschaft hasst niemand. Mit den Franzosen macht man gute Geschäfte in Sachen Transport von Betonfertigteilen.
Es heißt nur "Es gibt Badische und Unsym-badische". Unsympathische Badische kannte ich noch nicht. Das HPF bildet, ich stelle es immer wieder fest.
Natürlich gibt es auch in Baden ein paar verräterische, vaterlandslose Arschlöcher. Wie überall.
Nicht ohne Grund sind einige davon deine Verwandtschaft..... hrhrhrhrhr......
(Fettung durch mich)
Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen oder besser gesagt bildest du es dir ein! Nein, ich möchte keinen Krieg irgendeiner Art. Das fällt mir insbesondere jedes Mal dann auf, wenn ich meine vier Kinder (0 bis 6) spielen sehe. Und dann steigen mir die ganzen Geschichten aus der Kriegszeit ein, die ich aus der Familie bzw. aus der Literatur so kenne. Denkst du, ich möchte meine Kinder eurem Multikultigott geopfert sehen? Was meinst du wohl, warum ich diese ganzen Bürgerkriegsfachkräfte lieber heute als morgen wieder aus dem Land befördert sehen möchte?
Gut, wenigstens eine menschliche Regung. Andere als diese muslimischen "Bürgerkriegsfachkräfte" siehst du also nicht? Du liest hier nicht regelmäßig mit? Du hast nicht das beklemmende Gefühl, es gäbe auch original Deutsche in mindestens 4. Generation, die nur auf einen Bürgerkrieg warten und im Zweifelsfall noch nen Tropfen mehr ins Feuer schütten würden als zu löschen?
schlaufix
06.08.2018, 13:26
Gut, wenigstens eine menschliche Regung. Andere als diese muslimischen "Bürgerkriegsfachkräfte" siehst du also nicht? Du liest hier nicht regelmäßig mit? Du hast nicht das beklemmende Gefühl, es gäbe auch original Deutsche in mindestens 4. Generation, die nur auf einen Bürgerkrieg warten und im Zweifelsfall noch nen Tropfen mehr ins Feuer schütten würden als zu löschen?
Mit dem Wetter hat das jetzt alles aber nichts mehr zu tun. Weder die Fachkräfte, noch Merkel und schon garnicht Hitler sind für die Temperaturen verantwortlich.
Natürlich gibt es auch in Baden ein paar verräterische, vaterlandslose Arschlöcher. Wie überall.
Nicht ohne Grund sind einige davon deine Verwandtschaft..... hrhrhrhrhr......
Nun, der Franzose zahlt pünktlich und ist lebensfroh und dem guten Essen und Trinken zugeneigt. Man begegnet sich sozusagen dualkulturell auf hohem Niveau. Wenn der Badenser zusammen mit Elsäßern feiert dann wird GEFEIERT und nicht nur die Zeit totgeschlagen und Bier in sich geschüttet. Das ist für jemand wie dich sehr schwer vorstellbar, Ausländer die mit Deutschen feiern, die hättest du früher abholen lassen, klaro. Die Zeiten sind aber (noch) nicht so. Vielleicht erlebst du ja den Wandel, dann kannst du sie alle wieder ordentlich konzentrieren und einlagern.
Mit dem Wetter hat das jetzt alles aber nichts mehr zu tun. Weder die Fachkräfte, noch Merkel und schon garnicht Hitler sind für die Temperaturen verantwortlich.
Das ist so brutal heiß hier, ich will gar nicht darüber reden. Ich bin ähbä, völlig durchgeschwitzt.
Eigentlich ging es hier ursprünglich nur um das Wetter und um dessen Begleiterscheinungen sowie Spekulationen über die Gründe.
Uuuund ..... schon kommt dieser Nathan aus der Ecke geschossen und funktioniert auch diesen Strang in sabotierender Hinsicht in einen Agitprop-Strang für den von ihm hämisch beklatschten Ethnozid an uns Deutschen um.
:fuck:
Deutschmann
06.08.2018, 13:28
Spekulationen, wann es zu einem Bürgerkrieg kommt, sind sinnlos.
Aber es wird zum Bürgerkrieg kommen, zumal weitere Dutzende Millionen Neger quasi auf gepackten Koffern sitzen und nur auf eine Gelegenheit warten, nach Europa eindringen zu können.
Es wird krachen, nur ist ungewiss, wann genau das sein wird. Aber es wird kommen.
Wer das nicht sehen will, ist tatsächlich ein Idiot.
Ich halte Spekulationen über einen Bürgerkrieg für nicht nachvollziehbar. Wenn sich hier etwas ändert, wird es so enden wie heute Südafrika. Gated Communities, Car-Napping und die Nacht gehört den Schwarzen. Und die Staatsgewalt wird machtlos zuschauen (müssen). Mit einem Unterschied: im Gegensatz zu Südafrika ist die Durchschnittsbevölkerung entwaffnet. Der Tanz dürfte hier also etwas mehr Fahrt haben.
Um diesem Scenario entgegen zu steuern, bleiben der Regierung nur 2 Möglichkeiten. Sofortiger Einreisestop und Abschiebungen oder Wohlstandsgeschenke an die Eingereisten um sie ruhig zu stellen.
Das halte ich für die denkbarste Situation.
Das sehe ich ganz pragmatisch: Die eigenen Bürgerkriegsfachkräfte sind unser Problem, die anderen Fachkräfte sind das Problem ihres jeweiligen Heimatlandes. Ist dir nicht aufgefallen, dass einige Herkunftsländer ihre Gefängnisse geleert haben? Was sagt dir das folgende Bild:
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile160986434/1011621537-ci23x11-w780/Tunisians-demonstrate-against-the-return-of-jihadists-fighting-for-extremist-gro.jpg?
( Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article160986150/Tunesien-moechte-das-Islamisten-Problem-nicht-zurueckhaben.html )
Die wissen genau, was sie zu uns haben "entkommen" lassen.
Nun, der Franzose zahlt pünktlich und ist lebensfroh und dem guten Essen und Trinken zugeneigt. Man begegnet sich sozusagen dualkulturell auf hohem Niveau. Wenn der Badenser zusammen mit Elsäßern feiert dann wird GEFEIERT und nicht nur die Zeit totgeschlagen und Bier in sich geschüttet. Das ist für jemand wie dich sehr schwer vorstellbar, Ausländer die mit Deutschen feiern, die hättest du früher abholen lassen, klaro. Die Zeiten sind aber (noch) nicht so. Vielleicht erlebst du ja den Wandel, dann kannst du sie alle wieder ordentlich konzentrieren und einlagern.
Alleine schon für den "Badenser" würde ich dir im realen Leben deinen Hintern zu Staub treten! Das heisst "Badener", du Flachzange!
Vom seit Jahrhunderten getrübten Verhältnis zwischen Deutschen und Franzosen hast du jedenfalls keinen Schimmer.
Man hat sich mit den Linksrheinischen nach einem halben Jahrhundert französischer Besatzung aus Vernunftgründen arrangiert, aber die heisse Liebe wird das nie, zumal die Franzosen kaum noch Franzosen sind, sondern fast nur noch ein vermuseltes und vernegertes Bastardvolk.
Eigentlich ging es hier ursprünglich nur um das Wetter und um dessen Begleiterscheinungen sowie Spekulationen über die Gründe.
Uuuund ..... schon kommt dieser Nathan aus der Ecke geschossen und funktioniert auch diesen Strang in sabotierender Hinsicht in einen Agitprop-Strang für den von ihm hämisch beklatschten Ethnozid an uns Deutschen um.
:fuck:
Du hast Recht, kommen wir aufs Wetter zurück: Heute früh 14°C, jetzt knapp 30.
Meine Kinder lieben es, sie können jeden Tag im Garten spielen, ich habe ihnen Wasserbottiche aufgestellt, nur schlafen ist in der Demse schlecht. Mir selbst wirds langsam zuviel.
Sicher gönne ich mir gerne mal ein Späßchen, auch um den lieben Chronos ein bisschen anzustacheln bevor er wieder einschläft, aber DAS, lieber Neu, das geht dann schon leicht über die Grenze des Auslachbaren, das macht mir Sorgen. Mit deinem Wissensvorrat ist es ja noch schlechter bestellt als mit dem von ... mir. Nein, wirklich, Kontinente und Inseln sind keine Schwimmkörper, die mal so eben über die Magma tänzeln. Die Erdkruste ist ein recht belastbarer, wenn auch sehr unflexibler Teil unserer Erde.
Das ist ein sehr flexibeler Teil unserer Erde. Die Hoehenveraenderungen sind permanent messtechnisch erfassbar:
http://www.endlager-konrad.de/Morsleben/DE/themen/sicherheit/standortueberwachung/standortueberwachung_node.html
Und wenn so manche Foristen das nicht nachvollziehen koennen, sollen sie ueber solche Themen besser schweigen.
http://www.geotechnologien.de/images/Documente/Schwerefeld.pdf
Ich halte Spekulationen über einen Bürgerkrieg für nicht nachvollziehbar. Wenn sich hier etwas ändert, wird es so enden wie heute Südafrika. Gated Communities, Car-Napping und die Nacht gehört den Schwarzen. Und die Staatsgewalt wird machtlos zuschauen (müssen). Mit einem Unterschied: im Gegensatz zu Südafrika ist die Durchschnittsbevölkerung entwaffnet. Der Tanz dürfte hier also etwas mehr Fahrt haben.
Um diesem Scenario entgegen zu steuern, bleiben der Regierung nur 2 Möglichkeiten. Sofortiger Einreisestop und Abschiebungen oder Wohlstandsgeschenke an die Eingereisten um sie ruhig zu stellen.
Keine Ahnung, was kommen wird.
Aber wir kennen doch aus der Geschichte, wie oft sich schon ein Volk friedlich und geduldig unterdrücken ließ und dann plötzlich ein Funke reichte, um eine Explosion auszulösen.
Wenn hier mal - wie jetzt schon in Italien und Spanien gefilmt - wildgewordene Negerhorden durch die Straßen ziehen und alles kurz und klein schlagen, was ihnen in die Finger kommt (und das wird garantiert bald auch hier passieren), dann weiss ich nicht, ob nicht bei vielen Deutschen dann plötzlich der Geduldsfaden reisst.
Schau'n mer mal.....
schlaufix
06.08.2018, 13:50
Eher wird es weitere Wohlstandsgeschenke an die Eingereisten geben. Die Regierung hat längst alle Schritte eingeleitet damit es kein zurück mehr gibt. Die ganz Jungen, angefangen bei Kleinkindern bis hin zu den Erstwählern und darüber hinaus, werden tagtäglich Gehirngewaschen damit sie sich an ein miteinander mit den "Fachkräften" gewöhnen. Wer überhaupt soll sich an einem Bürgerkrieg beteiligen? Etwa die Schwachmaten denen die Rentner ein Dorn im Auge sind, oder die andere Gruppe die dem deutschen Nachbarn nicht mal die Butter aufs Brot gönnen? In jedem Ort, in jedem Stadtteil, einfach überall ist zu beobachten das der Deutsche vor den Ausländern kuscht. Nee, es gibt in Deutschland keinen zusammenhalt. Und das ist von der regierung so gewollt. Deshalb wird es auch keinen Bürgerkrieg geben. Nicht mal Demos in größerem Stil gegen die Überflutung bringt der Michel auf die Beine.
KALTENBORN
06.08.2018, 13:51
Das ist überhaupt keine Frage. Sollte es dazu kommen sind die eigentlichen Verantwortlichen schon jetzt, mehr als deutlich zu erkennen.
Wie schon beschrieben kann ein möglicher Ausfall der Versorgung den Stein ins rollen bringen. Furchtbar darüber auch nur nachzudenken was dann passieren könnte.
Leberecht
06.08.2018, 13:52
Sicher gönne ich mir gerne mal ein Späßchen, auch um den lieben Chronos ein bisschen anzustacheln bevor er wieder einschläft, aber DAS, lieber Neu, das geht dann schon leicht über die Grenze des Auslachbaren, das macht mir Sorgen.
Im ersten Teil Deines Satzes schreit´ ich mir Dir Seit an Seit´wie ein Genosse, aber nach dem zweiten Komma nicht mehr. Erheiterst nicht gerade Du normal empfindende Menschen mit geistigen Ausflügen in die gesellschaftlich Rubrik der Thematik Perpetuum mobile?
Alleine schon für den "Badenser" würde ich dir im realen Leben deinen Hintern zu Staub treten! Das heisst "Badener", du Flachzange!
Vom seit Jahrhunderten getrübten Verhältnis zwischen Deutschen und Franzosen hast du jedenfalls keinen Schimmer.
Man hat sich mit den Linksrheinischen nach einem halben Jahrhundert französischer Besatzung aus Vernunftgründen arrangiert, aber die heisse Liebe wird das nie, zumal die Franzosen kaum noch Franzosen sind, sondern fast nur noch ein vermuseltes und vernegertes Bastardvolk.
Möchtest du diese Drohung wirklich wahr machen? Keine Sorge, von dir nehme ich das nicht so ernst, in deinem Alter ist man nicht mehr real gewalttätig, bzw. überhaupt tätig.
ich habe einen erheblichen Schimmer zu ungetrübten Verhältnissen zwischen Franzosen und Deutschen. deine WK I - Nummer ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Die Sonne scheint über Cap D' Antibes genauso wie über Unterschweinebach. Du weißt nicht, wie gut ich mit einem französischen Nähmaschinenvertreter bekannt war und was sich auf seinem Kanonenboot (britisch!) für Feste feiern ließen. Nun ist er leider tot aber man kann sagen, gelebt hat er, auch wenn es mal etwas kühler war.
Und du warst wohl auch noch nie bei herrlichem Sonnenschein am vieux port in Marseilles zwischen deutschen Angehörigen der Légion étrangère und französischen Straßenkünstlern und wurdest vielleicht nie zu einer sehr privaten Bouillabaisse in ein kleines Etablissement eingeladen, Chez Michelle, ich würds einfach als Puff mit Bekochung bezeichnen. Du warst schon auf der Ile de Re bei La Rochelle? Du hast dort mit Franzosem am Strand gesungen und warmen Rotwein zu Roquefort getrunken?
Was weißt denn du von Frankreich und seinen großartigen Menschen und dem echt mal sehr geilen Wetter, zumindest in Süden, sagen wir mal in der Camargue?
Was du als "vernegertes Bastardvolk" bezeichnest ist ein kulturell und wirtschaftlich auf Augenhöhe mit uns funktionierender europäischer Staat voller Lebenskraft. Passt ideal zu den Badensern... hrhrhr
Meine Kinder lieben es, sie können jeden Tag im Garten spielen, ich habe ihnen Wasserbottiche aufgestellt, nur schlafen ist in der Demse schlecht. Mir selbst wirds langsam zuviel.
Eben.
Wir haben jetzt halt mal einen sehr schönen Sommer, wie er alle paar Dekaden mal vorkommt.
Über Mitteleuropa liegt per Zufall eine konstante und hartnäckige Hochdruckbrücke, die sich kaum bewegt und die Tiefs um sich herum lenkt. Da wird es eben mal etwas trockener und wärmer.
In ein paar Wochen ist der ganze Klamauk vergessen und wir bekommen vielleicht (leider) einen kühlen und verregneten Herbst.
Alles schonmal da gewesen.
schlaufix
06.08.2018, 13:54
Ich werde mich nun auch wieder dem Wetter zuwenden. Morgen im Köln Bonner Raum bis zu 39 Grad. Danach soll es ja zu Gewittern kommen. Bin mal gespannt.
Im ersten Teil Deines Satzes schreit´ ich mir Dir Seit an Seit´wie ein Genosse, aber nach dem zweiten Komma nicht mehr. Erheiterst nicht gerade Du normal empfindende Menschen mit geistigen Ausflügen in die gesellschaftlich Rubrik der Thematik Perpetuum mobile?
Nit dass i wüsst! Wie meinen Euer Gnaden?
Eben.
Wir haben jetzt halt mal einen sehr schönen Sommer, wie er alle paar Dekaden mal vorkommt.
Über Mitteleuropa liegt per Zufall eine konstante und hartnäckige Hochdruckbrücke, die sich kaum bewegt und die Tiefs um sich herum lenkt. Da wird es eben mal etwas trockener und wärmer.
In ein paar Wochen ist der ganze Klamauk vergessen und wir bekommen vielleicht (leider) einen kühlen und verregneten Herbst.
Alles schonmal da gewesen.
(Fettung durch mich)
Ich hoffe ja auf einen schönen, verschneiten Winter. Der Schnee juckt jetzt erst mal weniger, ich kann nötigenfalls zum Spektakel der Kinder auch den Trecker samt Frontlader aus der Garage holen.
Möchtest du diese Drohung wirklich wahr machen? Keine Sorge, von dir nehme ich das nicht so ernst, in deinem Alter ist man nicht mehr real gewalttätig, bzw. überhaupt tätig.
ich habe einen erheblichen Schimmer zu ungetrübten Verhältnissen zwischen Franzosen und Deutschen. deine WK I - Nummer ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Die Sonne scheint über Cap D' Antibes genauso wie über Unterschweinebach. Du weißt nicht, wie gut ich mit einem französischen Nähmaschinenvertreter bekannt war und was sich auf seinem Kanonenboot (britisch!) für Feste feiern ließen. Nun ist er leider tot aber man kann sagen, gelebt hat er, auch wenn es mal etwas kühler war.
Und du warst wohl auch noch nie bei herrlichem Sonnenschein am vieux port in Marseilles zwischen deutschen Angehörigen der Légion étrangère und französischen Straßenkünstlern und wurdest vielleicht nie zu einer sehr privaten Bouillabaisse in ein kleines Etablissement eingeladen, Chez Michelle, ich würds einfach als Puff mit Bekochung bezeichnen. Du warst schon auf der Ile de Re bei La Rochelle? Du hast dort mit Franzosem am Strand gesungen und warmen Rotwein zu Roquefort getrunken?
Was weißt denn du von Frankreich und seinen großartigen Menschen und dem echt mal sehr geilen Wetter, zumindest in Süden, sagen wir mal in der Camargue?
Was du als "vernegertes Bastardvolk" bezeichnest ist ein kulturell und wirtschaftlich auf Augenhöhe mit uns funktionierender europäischer Staat voller Lebenskraft. Passt ideal zu den Badensern... hrhrhr
Wk1-Nummer? Ich wusste ja, dass du der Zeit meilenweit hinterher hinkst. Ich sprach vom WK2 und den hier in Baden marodierenden Franzosen- ....äääähhh.... Marokkaner-Regimentern.
Doch, ich war schon sehr häufig in Frankreich, teilweise auch aus beruflichen Gründen. Auch in Marseilles, in der Gegend von Nizza, und komme auch heute noch öfter nach Straßburg, um eine in Paris lebende Verwandte zu einem Besuch bei uns abzuholen.
Und Frankreich als einen mit uns wirtschaftlich und kulturell auf Augenhöhe funktionierenden Staat zu bezeichnen, muss wohl an der derzeitigen Hitze in deinem Habitat liegen.
Die Wirtschaft in Frankreich geht auf dem Zahnfleisch und die kulturelle Augenhöhe sehe ich jedesmal, wenn ich nach Straßburg komme und mich in Nairobi oder Lagos wähne....
Leberecht
06.08.2018, 14:02
Nit dass i wüsst! Wie meinen Euer Gnaden?
Nit Willens zu´ Erklärung. Reichet, Andere wüsset darum.
Wenn hier mal - wie jetzt schon in Italien und Spanien gefilmt - wildgewordene Negerhorden durch die Straßen ziehen und alles kurz und klein schlagen, was ihnen in die Finger kommt (und das wird garantiert bald auch hier passieren), dann weiss ich nicht, ob nicht bei vielen Deutschen dann plötzlich der Geduldsfaden reisst.
Schau'n mer mal.....Hmm, Du meist, dass dann sogar 19% die AfD wählen werden?
(Fettung durch mich)
Ich hoffe ja auf einen schönen, verschneiten Winter. Der Schnee juckt jetzt erst mal weniger, ich kann nötigenfalls zum Spektakel der Kinder auch den Trecker samt Frontlader aus der Garage holen.
Wäre das weit weg von dir vor die Tore Münchens? Falls es wieder dicke schneit wäre ein Geräteträger mit Schaufel ein Segen. Einmal durch und fertch! Tee mit Rum gibts und eine bayerische Brotzeit mit allem. Ich habe aus beruflichen Gründen mein privates Netzwerk total vernachlässigt. Die ganze berufliche Verwandtschaft ist zu 95% weg wenn man ins zivile Leben zurücktritt. ist wohl auch gut so. Aber dann steht man eben da und hat im Winter keinen Radlader zur Verfügung. Maledetto!
Die politische Gesinnung ist mir wirklich völlig egal, wenn es z.B. um spezielle Hilfestellungen geht. Ich würde auch nem Neonazi sein Wagen ausm Acker ziehen, das ist ja keine Frage. Eine taktische Beratung zur strategischen Ausrichtung der NPD? Mach ich jederzeit. Windeln wechseln bei der Antifa? Gebongt.
Nur selber Schneeräumen, das ist auch im Hochsommer keine schöne Vorstellung.
[Hervorhebung durch mich]
Bayern sortiert sich mit Mühe zu Deutschland. Anderweitige Fremdherrschaften werden auf GAR KEINEN FALL geduldet.Die Bayern haben bekanntlich sehr gern für Napoleon gekämpft und sind darauf heute noch stolz. Schau Dir mal die Schaufenster in Bamberg an. Die Bayern sind Opportunisten mit Hang zum Komasaufen. OZAPFT ISS !!
Hmm, Du meist, dass dann sogar 19% die AfD wählen werden?
Ne. Er meint, dass dann endlich der Biodeutsche aufwacht und sich aus den vorhanden Verstecken die Waffen besorgt und alles killt, was sich ihm in den Weg stellt. Das ist ja sozusagen die Vision von einigen Menschen in Deutschland, endlich losschlagen zu dürfen, fernab jeglicher Gesetzgebung ganz im Stil der alten Freikorps zu foltern und zu morden. Selbstjustiz, du verstehst. Dafür wird sogar der arme Brecht zitiert, interpretatorisch vergewaltigt, sozusagen.
ne, hier ist Wetter. Gottlob nur heiß von der Sonne und nicht von den politischen Umständen. Eine Wohltat!
Deschawüh
06.08.2018, 14:19
Viel duschen, viel schwitzen, viel Deo,viel gießen, viel nachts lüften und möglichst alles vermeiden was dazu führen könnte, dass man sich dieser 6000°C heißen Plasmakugel aussetzt, indem man ständig verzweifelt nach Schatten sucht, selbst wenn es nur der eigene ist.
Ich liebe Winter! Ich mag Regen und ich freue mich auf einen nasskalten Herbst. Und ich kann Menschen nicht leiden, die das völlig anders sehen. :basta:
Die Bayern haben bekanntlich sehr gern für Napoleon gekämpft und sind darauf heute noch stolz. Schau Dir mal die Schaufenster in Bamberg an. Die Bayern sind Opportunisten mit Hang zum Komasaufen. OZAPFT ISS !!
In Bamberg bin ich Ende nächster Woche und ja, wir hatten schon immer einen Franzosenfimmel. Nymphenburg sieht nicht zufällig aus wie Versailles und der ganze Königsplatz ist französisch orientiert. Auch bedeutende bayerische Bezeichnungen von Alltagsgegenständen sind französische Lehnwörter, wie z.B. das "Trottoir" usw. Das hatte ich schon vor langer Zeit hier thematisiert.
Abgucken heißt aber noch lange nicht besetzen lassen oder hast du den Eindruck, Europa hätte bereits China besetzt, nur weil die Chinesen sich ganz Europa abgucken?
Ne. Er meint, dass dann endlich der Biodeutsche aufwacht und sich aus den vorhanden Verstecken die Waffen besorgt und alles killt, was sich ihm in den Weg stellt. Das ist ja sozusagen die Vision von einigen Menschen in Deutschland, endlich losschlagen zu dürfen, fernab jeglicher Gesetzgebung ganz im Stil der alten Freikorps zu foltern und zu morden. Selbstjustiz, du verstehst. Dafür wird sogar der arme Brecht zitiert, interpretatorisch vergewaltigt, sozusagen.
ne, hier ist Wetter. Gottlob nur heiß von der Sonne und nicht von den politischen Umständen. Eine Wohltat!Nun, ich freue mich auch schon auf die gesetzlose Zeit. Ich bibbere vor Freude, wenn ich alsbald meinen Franzpauker foltern werde.
Wäre das weit weg von dir vor die Tore Münchens? Falls es wieder dicke schneit wäre ein Geräteträger mit Schaufel ein Segen. Einmal durch und fertch! Tee mit Rum gibts und eine bayerische Brotzeit mit allem. Ich habe aus beruflichen Gründen mein privates Netzwerk total vernachlässigt. Die ganze berufliche Verwandtschaft ist zu 95% weg wenn man ins zivile Leben zurücktritt. ist wohl auch gut so. Aber dann steht man eben da und hat im Winter keinen Radlader zur Verfügung. Maledetto!
Bis ich mit dem guten Stück in Bayern wäre, wäre der Schnee schon wieder geschmolzen. Auch nervt das kernige Motorengeräusch gepaart mit den heimeligen Klängen geradverzahnter Räder nach einigen Stunden.
Die politische Gesinnung ist mir wirklich völlig egal, wenn es z.B. um spezielle Hilfestellungen geht. Ich würde auch nem Neonazi sein Wagen ausm Acker ziehen, das ist ja keine Frage. Eine taktische Beratung zur strategischen Ausrichtung der NPD? Mach ich jederzeit. Windeln wechseln bei der Antifa? Gebongt.
Nur selber Schneeräumen, das ist auch im Hochsommer keine schöne Vorstellung.
Das magst du mir ja nicht glauben, aber ich helfe grundsätzlich jedem. Ja, selbst muslimischen Herrenmenschen habe ich schon geholfen, inkonsequenterweise.
Leberecht
06.08.2018, 14:29
Aber wir kennen doch aus der Geschichte, wie oft sich schon ein Volk friedlich und geduldig unterdrücken ließ und dann plötzlich ein Funke reichte, um eine Explosion auszulösen.
Schau'n mer mal.....
Warum abwarten und schau´n? Die einfachsten Abläufe sind vorhersehbar,, jedenfalls für Menschen, die bereit sind, zu akzeptieren was sie sehen.
Hmm, Du meist, dass dann sogar 19% die AfD wählen werden?
Ich weiss es nicht.
Aber was ich ganz sicher weiss, ist, dass es hier immer stärker brodelt im Volk. Zwar wegen der Gesetzeslage nur im Verborgenen und hinter vorgehaltener Hand, aber nichtsdestotrotz nicht weniger überzeugt.
Man braucht nur aufmerksam die Medien im Südwesten zu verfolgen. Beispiele verkneife ich mir aus Rücksicht auf das HPF.
Google doch selbst mal nach KKK, nach dem ehemaligen SWF-Moderator Elmar Hörig, nach den Betreibern eines mittlerweile vom Netz genommenen Forums, und und und.
Die REPs in den Neunzigern mit fast 20 % im Landtag von Baden-Türkenberg.
Alles Baden-Württemberger. Weitere Details erspare ich mir.
Und jetzt sollten wir wirklich mit dem OT aufhören. Für diese Themen gibt es genügend andere Stränge, die sich besser eignen.
>>> Heute wieder eine Sauhitze, aber es dürfte heute noch donnern und stark regnen. Die Natur braucht es wirklich.
schlaufix
06.08.2018, 15:04
Warum abwarten und schau´n? Die einfachsten Abläufe sind vorhersehbar,, jedenfalls für Menschen, die bereit sind, zu akzeptieren was sie sehen.
Vielleicht wird es nächstes Jahr wieder so heiss. Der Wetterablauf schlägt oft Kapriolen.
Die Bayern haben bekanntlich sehr gern für Napoleon gekämpft und sind darauf heute noch stolz. Schau Dir mal die Schaufenster in Bamberg an. Die Bayern sind Opportunisten mit Hang zum Komasaufen. OZAPFT ISS !!
Bamberg ist fränkisch und wenn es nach einigen Franken ginge, wären die 3 fränkischen Regierungsbezirke ein eigenständiges Bundesland. Noch dazu mögen es viele Franken nicht, als "Bayern" bezeichnet zu werden, eben weil sie nach wie vor stolze Franken sind (umgekehrt gilt das übrigens auch). Könnte da auch nicht auch ein Zusammenhang bestehen zwischen Franken und Frankreich :?
Mit dem Opportunismus hast Du allerdings recht, wenn auch nur bei den jeweiligen Landesherrn. Komasaufen mit Bier aber ist recht schwierig.
Das einzig Französische, das es bei uns in Altbayern noch gibt, sind vereinzelte ursprünglich französische Wörter, die in sehr verballhornter Form Einzug in unsere Mundarten gehalten haben, wobei auch die Verwendung dieser Wörter immer seltener wird mit der Zeit. Französisch war ja bekanntlich damals im Hochadel, nicht nur im bayrischen, sondern nahezu im gesamten europäischen, "chic" und einige Begriffe haben sich im Laufe der Zeit auch im Volksmund verbreitet.
Würfelqualle
06.08.2018, 15:08
Vielleicht wird es nächstes Jahr wieder so heiss. Der Wetterablauf schlägt oft Kapriolen.
Das wird jetzt jedes Jahr schlimmer. Das Klima ist durch Umweltverschmutzung fertig.
Bullshit!
... und als württemberger erzähle ich dir genau das gleiche wie chronos.
auch bei uns wurde ordentlich gewütet durch die linksrheinischen.
du hast wohl nen vogel, oder?
grüßle s.
FranzKonz
06.08.2018, 15:22
Jetzt, wo Du mir das so schön erklärt hast, finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Jedenfalls nicht schlimmer als unter Merkel, Göre-Eckardt, Baerböcks Lenchen, Juncker, ....
Jetzt, wo Du mir das so schön erklärt hast, finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Jedenfalls nicht schlimmer als unter Merkel, Göre-Eckardt, Baerböcks Lenchen, Juncker, ....
:haha:
So hatte ich es noch gar nicht gesehen! Hervorragend!
Naja, unter den Neger-Franzosen möchte ich zwar auch nicht leben, aber wenn ich mir das Dahinsiechen unter der Ausgeburt der Hölle aus der Uckermark damit vergleiche, ist es wirklich wie beim Odysseus: Die Wahl zwischen Skylla und Charybdis....
schlaufix
06.08.2018, 15:32
Das wird jetzt jedes Jahr schlimmer. Das Klima ist durch Umweltverschmutzung fertig.
Hier behaupten ganz viele etwas anderes. Die sagen das es die ganz normalen Zyklen sind. Ich tippe auf beides.Wobei die Umweltverschmutzung schon einiges beitragen dürfte.
Leberecht
06.08.2018, 15:33
...und falls, wäre das trotzdem noch eine Kapriole oder die Folge einer Ursache?
schlaufix
06.08.2018, 15:42
...und falls, wäre das trotzdem noch eine Kapriole oder die Folge einer Ursache?
Da habe ich wirklich keine Ahnung. Fest steht das es Jahr für Jahr im Durchschnitt wärmer wird.
Kreuzbube
06.08.2018, 15:43
Da habe ich wirklich keine Ahnung. Fest steht das es Jahr für Jahr im Durchschnitt wärmer wird.
Das haben wir schon festgestellt!:)
schlaufix
06.08.2018, 15:54
Hast dir jetzt auch schon vor Freude auf die Schenkel geklopft, oder dich doch nur eingenässt?
Kreuzbube
06.08.2018, 16:03
Hast dir jetzt auch schon vor Freude auf die Schenkel geklopft, oder dich doch nur eingenässt?
Ja, ihr sorgt für tägliche Heiterkeit. Lachen ist gesund!:happy:
Bis ich mit dem guten Stück in Bayern wäre, wäre der Schnee schon wieder geschmolzen. Auch nervt das kernige Motorengeräusch gepaart mit den heimeligen Klängen geradverzahnter Räder nach einigen Stunden.
Das magst du mir ja nicht glauben, aber ich helfe grundsätzlich jedem. Ja, selbst muslimischen Herrenmenschen habe ich schon geholfen, inkonsequenterweise.
Schade, aber immerhin wären wir uns in dieser Frage einig.
Ähm..Sie Schlemihl... auch Kapriolen sind Folgen von Ursachen, vielleicht von komplexerem Wesen, aber ne Ursache haben auch sie...
Wer ist wir? An wen dachtest du als mentalen Verstärker? Junge, Junge... geht es denn wirklich nicht allein gegen alle? Muss es auch bei dir die Menge sein, die zählt, wie Fliegen auf der Hundewurst?
herberger
06.08.2018, 16:40
Aus dem Wetter machen die grünen Khmer jetzt ein Klima, ist nicht ganz so gut wie ein AKW Unfall aber besser wie nichts.
Kreuzbube
06.08.2018, 16:40
Wer ist wir? An wen dachtest du als mentalen Verstärker? Junge, Junge... geht es denn wirklich nicht allein gegen alle? Muss es auch bei dir die Menge sein, die zählt, wie Fliegen auf der Hundewurst?
Tja, Millionen Fliegen können nicht irren. Ich hab gleich mal für Dich mitgesprochen. War doch in Deinem Sinne, oder?!:)
Urbanisierung und Zerstörung von Landschaften in den letzten 30 Jahren.
Warum wird das nicht thematisiert. Die Bevölkerungsexplosion und der Raubbau an der Natur ist die wahre Zeitbombe.
https://www.youtube.com/watch?v=ZvnPUlsTcJw
HansMaier.
06.08.2018, 18:01
Das Gefettete ist das derzeitige Programm.
Es wird aber schlagartig, durch Banken/Staatsbankrotte und Währungsreformen enden.
Dann ist nichts mehr da zum Umverteilen und die Fachkräfte nehmen das selbst in die Hand.
Im Übrigen teile ich euch mit, das Arbeiten bei 35 Grad keinen Spaß macht...
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.08.2018, 18:05
Viel duschen, viel schwitzen, viel Deo,viel gießen, viel nachts lüften und möglichst alles vermeiden was dazu führen könnte, dass man sich dieser 6000°C heißen Plasmakugel aussetzt, indem man ständig verzweifelt nach Schatten sucht, selbst wenn es nur der eigene ist.
Ich liebe Winter! Ich mag Regen und ich freue mich auf einen nasskalten Herbst. Und ich kann Menschen nicht leiden, die das völlig anders sehen. :basta:
So hat meine Mutter früher auch immer geredet und ich konnte es nicht verstehen,
denn in jungen Jahren hat mir die Hitze nichts ausgemacht.
Blöderweise bin ich nicht mehr jung.
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.08.2018, 18:08
Nun, ich freue mich auch schon auf die gesetzlose Zeit. Ich bibbere vor Freude, wenn ich alsbald meinen Franzpauker foltern werde.
Aber bitte kein flüssiges Blei in den Schlund giessen, oder pfählen oder häuten oder
sonst ein Barbarenkram. Das ist undeutsch. Musels und Neger machen sowas,
der Deutsche tötet schnell und sauber.
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.08.2018, 18:09
Quark. Die Erdtemperatur stagniert bereits seit 20ig Jahren. Der Rest ist Wetter...
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.08.2018, 18:11
Hier behaupten ganz viele etwas anderes. Die sagen das es die ganz normalen Zyklen sind. Ich tippe auf beides.Wobei die Umweltverschmutzung schon einiges beitragen dürfte.
Nunja. Hast Du denn einen funktionierenden Mechanismus am Start, der
das erklären könnte? Der Treibhauseffekt ist es nicht...
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.08.2018, 18:12
Unsinn. Schon seit 20ig Jahren wird nichts mehr wärmer.
MfG
H.Maier
Deschawüh
06.08.2018, 18:39
So hat meine Mutter früher auch immer geredet und ich konnte es nicht verstehen,
denn in jungen Jahren hat mir die Hitze nichts ausgemacht.
Blöderweise bin ich nicht mehr jung.
MfG
H.Maier
Auch wenn ich jetzt nicht deine Mutter bin, aber die Frau ist mir sofort sympathisch. Ich kann dieses ständig nach Sommer und Sonne lechzende Gesindel nicht mehr ertragen. Alle nach Afrika ausweisen, da gibt es Sonne satt, sollen sich da ihr Resthirn durchbraten lassen. Und ja, früher war alles vieeeel besser. :hzu:
schlaufix
06.08.2018, 18:49
Unsinn. Schon seit 20ig Jahren wird nichts mehr wärmer.
MfG
H.Maier
Unsinn, es wird wärmer. Oder lügen die Meteologen alle?
HansMaier.
06.08.2018, 19:04
Lol, es lügen nicht alle, manche wollen sich auch noch im Spiegel ansehen können.
Aber es lügen viele und tatsächlich alle, die dir in den Lügenmedien vorgesetzt werden.
Die Klimalüge ist die größte und vor allem teuerste Lüge in der Geschichte der Menschheit.
Getreu dem goebbelschen Motto, eine Lüge muss nur groß genug sein und oft genug
wiederholt werden, dann glaubt sie jeder. Es geht hier nur um Macht und Geld.
Wenn Du Aufklärung willst, dann versuchs hier mal.
https://www.eike-klima-energie.eu/
MfG
H.Maier
Aus dem Wetter machen die grünen Khmer jetzt ein Klima, ist nicht ganz so gut wie ein AKW Unfall aber besser wie nichts.
Am Wochenende kommt ein Tief und es regnet. (auf Island)
HansMaier.
06.08.2018, 19:12
.... Und ja, früher war alles vieeeel besser. :hzu:
Alles nicht. Es gab z.B. früher kein Internet und ohne das wäre ich wohlmöglich
ein Schaf geblieben und würde glauben was mir in der Glotze erzählt wird.
Mich schaudert bei dem Gedanken...
MfG
H.Maier
schlaufix
06.08.2018, 19:15
Lol, es lügen nicht alle, manche wollen sich auch noch im Spiegel ansehen können.
Aber es lügen viele und tatsächlich alle, die dir in den Lügenmedien vorgesetzt werden.
Die Klimalüge ist die größte und vor allem teuerste Lüge in der Geschichte der Menschenheit.
Getreu dem goebbelschen Motto, eine Lüge muss nur groß genug sein und oft genug
wiederholt werden, dann glaubt sie jeder. Es geht hier nur um Macht und Geld.
Wenn Du Aufklärung willst, dann versuchs hier mal.
https://www.eike-klima-energie.eu/
MfG
H.Maier
Da bedarf es keiner Aufklärung. Du bestreitest das es wärmer wird obwohl es in den letzten Jahren nachweisslich in jedem Jahr wärmer würde. Du sagst es seien Lügen obwohl die Gletscher schmelzen. Da ist auch nicht viel zu machen mit dir. Und tatsächlich: Es lügen nicht alle, sondern nur jene die nicht in dein Bild passen. In einem hast du natürlich recht. Es geht um viel Geld und Macht. Aber wo geht es nicht ums Geld?
HansMaier.
06.08.2018, 19:22
Da bedarf es keiner Aufklärung. Du bestreitest das es wärmer wird obwohl es in den letzten Jahren nachweisslich in jedem Jahr wärmer würde. Du sagst es seien Lügen obwohl die Gletscher schmelzen. Da ist auch nicht viel zu machen mit dir. Und tatsächlich: Es lügen nicht alle, sondern nur jene die nicht in dein Bild passen. In einem hast du natürlich recht. Es geht um viel Geld und Macht. Aber wo geht es nicht ums Geld?
Nunja, gegen den Glauben kämpfen selbst die Götter vergebens.:crazy:
Ich werde dir aber noch etwas versprechen. In ganz wenigen Jahren, verschwindet das Wort Klimawandel so aus dem Sprachschatz, wie das Wort
Sozial.
MfG
H.Maier
Unter dem Aequator des Pazifiks ist ein gewaltiger Tornado, oder wie man so einen Wirbelsturm nennt:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=pacifico
Saust von rechts nach links.
schlaufix
06.08.2018, 19:29
Nunja, gegen den Glauben kämpfen selbst die Götter vergebens.:crazy:
Ich werde dir aber noch etwas versprechen. In ganz wenigen Jahren, verschwindet das Wort Klimawandel so aus dem Sprachschatz, wie das Wort
Sozial.
MfG
H.Maier
Klimawandel Definition
Unter dem Begriff Klimawandel versteht man eine messbare Veränderung des Klimas. Gemessen wird diese anhand der durchschnittlichen Temperatur der Erde, da sich daraus bereits sehr viele Rückschlüsse schließen lassen – insbesondere auf Zeiten, in denen Menschen noch nicht existierten oder keine Dokumente hinterlassen konnten. Es kann sich beim Klimawandel um eine natürliche Erscheinung handeln, sie muss nicht anthropogen sein.
Auf Versprechen falle ich schon lange nicht mehr herein. Warten wir die nächsten zehn Jahre ab, sofern ich die noch erleben darf.
Klimawandel Definition
Unter dem Begriff Klimawandel versteht man eine messbare Veränderung des Klimas. Gemessen wird diese anhand der durchschnittlichen Temperatur der Erde, da sich daraus bereits sehr viele Rückschlüsse schließen lassen – insbesondere auf Zeiten, in denen Menschen noch nicht existierten oder keine Dokumente hinterlassen konnten. Es kann sich beim Klimawandel um eine natürliche Erscheinung handeln, sie muss nicht anthropogen sein.
Auf Versprechen falle ich schon lange nicht mehr herein. Warten wir die nächsten zehn Jahre ab, sofern ich die noch erleben darf.
Es gibt aber leider keine durchschnittlichen Temperaturen auf der Erde. Es gibt nur gemessene Temperaturen, und die sind eben so, wie sie sind.
schlaufix
06.08.2018, 19:40
Es gibt aber leider keine durchschnittlichen Temperaturen auf der Erde. Es gibt nur gemessene Temperaturen, und die sind eben so, wie sie sind.
Erzähle etwas von der Waldorfschule.
Erzähle etwas von der Waldorfschule.
Erzaehle mir mal was vom Durchschnitt.
Klimawandel Definition
Radioaktivitaet ist ebenfalls eine natuerliche Erscheinung und daher
wussten die Menschen zunaechst nicht das radioaktive Strahlung in
starker Dosis die Menschen krank und tot machen.
Radioaktivitaet ist ebenfalls eine natuerliche Erscheinung und daher
wussten die Menschen zunaechst nicht das radioaktive Strahlung in
starker Dosis die Menschen krank und tot machen.
Und die nimmt eben im Laufe der Zeit auch immer mehr ab. So, wie die Sonne immer staerker strahlt. Jetzt etwa 1/3 staerker als noch vor ein paarhunderttausend Jahren.
Klimawandel Definition
Das Klima wandelt sich, seit es die Erde gibt. Es wird dies auch weiterhin tun. Frag dich doch mal zu den abschmelzenden Gletschern, warum heute Flugzeuge wieder freigegeben werden, die um 1945 abgestürzt und eingeschneit/ vom Gletscher verschluckt worden sind. Was war damals los? Hatten die auch schon zu viel CO2 freigesetzt, dass die Gletscher so viel kleiner waren? Warum wuchsen dann in der Folge die Gletscher, um heute wieder abzuschmelzen?
Auf eines kann man sich ganz sicher verlassen: Das Klima wandelt sich permanent und wir haben kaum die Macht, etwas daran zu ändern!
Hank Rearden
06.08.2018, 19:50
Leider sinken die weltweiten Temperaturen seit fast 20 Jahren.
Eine Erwärmung wäre natürlich wünschenswert.
Klimaforscher sprechen bei erhöhter Temperatur ja vom Klima-Optimum!
Aber beeinflussen kann die Menschheit das ja nicht.
95% vom CO2 ist natürlichen Ursprungs und nur 5% vom Menschen erzeugt.
In der Luft sind 400 ppm CO2, also 400 Moleküle CO2 auf 1.000.000 Moleküle Luft.
Davon sind 5% vom Menschengemacht also 20 Moleküle von 1.000.000 Molekülen Luft.
Dat is nich viel!
OneDownOne2Go
06.08.2018, 19:52
Strom zu transportieren über etliche tausend Kilometer ist heute kein Problem mehr, Stichwort HGÜ, und das Wetter ist extrem beständig, global gesehen. Irgendwo scheint immer die Sonne. Das kann ich also als Gegenargument nicht gelten lassen. Die Akkutechnik schon viel eher, das ist wirklich ein Trauerspiel, jedoch ein endliches Trauerspiel. Jetzt forscht man weltweit mit Hochdruck und in solchen Situationen ist die Menschheit schon ins All geflogen und sicher wieder zurückgekehrt. Das wird also, da bin ich überzeugt. Parallel wird auch mit anderen Techniken experimentiert, der erste Nissan mit Brennstoffzelle wird schon in Serie produziert.
Auch HGÜ hat ihre Grenzen, auch damit kannst du keinen Strom von Australien zu einem Verbraucher in Europa leiten. Bei einer nach aktuellen (so um 2002, 2003) Maßstäben "idealen" (Erd- oder See-)Leitung liegt der Verlust bei ca. 20% auf 5.000 Kilometer. Okay, vielleicht sind es inzwischen "nur noch" 15%, aber um den Erdball ist es auch weiter als 5.000 Kilometer. Dazu ist die Technik aufwändiger, teurer, wartungsintensiver, und... hast du schon mal neben einer Umrichterstation gestanden? Ich will so einen Brummer - im Wortsinn - nicht in der Nähe haben.
ich hab mir schon oft gedacht, wo wohl Deutschland heute stünde ohne diesen letzten Weltkrieg und ohne die braune Diktatur. Da kann man nur spekulieren, ich bin überzeugt, wir würden noch sehr viel besser da stehen als heute. Wir könnten auch Teil eines russischen Weltreichs sein, wer weiß das schon. So gesehen ist alles ganz gut, alles wieder neu aufgebaut, kein Schaden ohne Nutzen. Den Weltkrieg zu gewinnen wäre in meinen Augen keine erfreuliche Vision. Sicher, Deutschland wäre danach selbst zur Weltmacht emporgestiegen, das steht für mich außer Frage, und das hätte sehr viele Vorteile gehabt. Als Nachteil hätte ich persönlich aber die rassistische Unfreundlichkeit empfunden, die auch hier im Forum von Deutschnationalen gepflegt wird.
Mit ist sind diese Vorurteile gegenüber Fremden aus der südlichen Hemisphäre wirklich wesensfremd. Ich kann damit nichts anfangen. Mir ist es völlig egal, ob ich den Schwarzen geistig überlegen bin und den Gelben unterlegen. ich stelle mir diese Frage erst gar nicht. Hab ich erst im HPF gelernt, dass man solche Gedanken entwickeln kann. Mir ist das so was von wurscht, ich brauche das nicht, um mich gut oder schlecht zu fühlen.
Der Maßstab für mein Handeln bin ich selbst, meine Position in der Gesellschaft ist weder niedrig noch hoch sondern einfach meine. Mehr interessiert mich nicht. Warum muss man sich ständig mit anderen messen und vergleichen um sich selbst fühlen zu können? Was ist das für ein Irrsinn, bei olympischen oder anderen Wettkämpfen nach 8/100stel Sekunden Rückstand als Vierter zu den "ferner liefen" zu gehören? Das ist alles für mich völlig unbegreiflich.
Ich sehe das nicht als Träumerei an, sondern als Realismus. Die Welt ist von Menschen bevölkert, deren Inneres und Äußeres sich über Jahrtausende ihrem Environment angepasst hat. Darin unterscheiden sie sich. Das war's. Was hier immer wieder für ein Aufriss deswegen gemacht wird kann ich nicht verstehen.
Das soll Realismus sein? Du lieber Himmel. Und was die Nachteile eines deutschen Sieges angeht, kein System hätte in dieser Radikalität lange Bestand gehabt, es brauchte den Krieg, um die größten Verbrechen wenigstens eine Weile zu vertuschen, im Frieden wäre das undenkbar gewesen. Etwas mehr "Rassismus", wenn er dazu führt, das Einwanderer Respekt vor unserer Gesellschaft haben und nach ihren Regeln spielen, ist vieles, aber ganz sicher kein Nachteil.
In der Luft sind 400 ppm CO2, also 400 Moleküle CO2 auf 1.000.000 Moleküle Luft.
Davon sind 5% vom Menschengemacht also 20 Moleküle von 1.000.000 Molekülen Luft.
Dat is nich viel!
So einfach geht diese Rechnung nicht. Das allermeiste CO2 liegt auf dem Meeresgrund, in der Luft sind da nur Spuren. Gehe mal von Faktor 1000 weniger aus, insgesamt gesehen. Die Luft laesst sich nicht mit diesem Gas nicht stark vermischen - in der Natur jedenfalls.
Dat is nich viel!
Positiv denken! Wenn der Sommer 2018 bis Dezember 2018 anhaelt geht
er moeglicherweise im Januar 2019 direkt in den Sommer 2019 ueber.
Alle Autofahrer koennen sich somit die sonst ueblichen Wechselei von
Sommerreifen auf Winterreifen sparen.
Das Klima veraendert sich dadurch natuerlich nicht. Nur der Sommer wird
von 2 Monaten um 10 Monate auf 12 Monate verlaengert.
schlaufix
06.08.2018, 20:00
Das Klima wandelt sich, seit es die Erde gibt. Es wird dies auch weiterhin tun. Frag dich doch mal zu den abschmelzenden Gletschern, warum heute Flugzeuge wieder freigegeben werden, die um 1945 abgestürzt und eingeschneit/ vom Gletscher verschluckt worden sind. Was war damals los? Hatten die auch schon zu viel CO2 freigesetzt, dass die Gletscher so viel kleiner waren? Warum wuchsen dann in der Folge die Gletscher, um heute wieder abzuschmelzen?
Auf eines kann man sich ganz sicher verlassen: Das Klima wandelt sich permanent und wir haben kaum die Macht, etwas daran zu ändern!
Danke für die Bestätigung! Was sage ich anderes als das sich das Klima wandelt?
Positiv denken! Wenn der Sommer 2018 bis Dezember 2018 anhaelt geht
er moeglicherweise im Januar 2019 direkt in den Sommer 2019 ueber.
Alle Autofahrer koennen sich somit die sonst ueblichen Wechselei von
Sommerreifen auf Winterreifen sparen.
Das Problem dürfte allerdings an Weihnachten sehr schmerzhaft deutlich werden.
Bis dahin sind an den Fichten und Tannen vor lauter Trockenheit sämtliche Nadeln abgefallen und in den Wäldern stehen nur noch dürre Reisigständer herum.
Dies wird die fernöstliche Exportindustrie zu Sonderschichten für die Herstellung von Kunststoff-Weihnachtsbäumen veranlassen, was wiederum den Verbrauch von Erdöl in schwindelnde Höhen treiben wird.
Dadurch wird noch mehr CO2 freigesetzt, das dann ...... und so weiter.
Ein Teufelskreis!
schlaufix
06.08.2018, 20:13
Dat is nich viel!
Andere sagen das die Temperaturen steigen. Das sind aber auch Klimaforscher. Aber die lügen ja wie du sicher antworten wirst.
MorganLeFay
06.08.2018, 20:29
Wetter: warm.
Hank Rearden
06.08.2018, 20:33
Andere sagen das die Temperaturen steigen. Das sind aber auch Klimaforscher. Aber die lügen ja wie du sicher antworten wirst.
Was bleibt ihnen anderes übrig, wenn sie weiterhin Forschungsgelder und -aufträge vom Staat abgreifen wollen?
SprecherZwo
06.08.2018, 20:44
Dat is nich viel!
Tja das beleg mal anhand von entsprechenden Messdaten. Um komm jetzt nicht mit dem Mist von irgenwelchen US-Neocon-Blogs an.
Pulchritudo
07.08.2018, 04:28
Wie verblödet kann man sein? Als ob Europa/Deutschland vom Klimawandel ausgenommen wäre und ausreichend Nahrung für die Indigenen und die in Millionenstärke hinzugekommennen Insavoren bereitstellen könnte! :vogel: :haha:
Die lobotomierte Göring-Eckfart ist zu blöde um nachvollziehen zu können, dass bei steigenden Temparaturen mit vermehrten Ernteausfällen zu rechnen ist, was für einen hochdicht besiedelten Kontinent wie Europa fatal ist. Es müsste für die vielen neuen Mitesser neues Agrarland geschaffen werden, doch woher wollen die - ausgerechnet! - Grünen das nehmen? Geht alles auf Kosten der intakten Natur, auch die nötigen Neubauten in Grosstadtflächengrösse für die Bückbeter und Affrikaner versiegeln Grünflächen bis zum Exitus.
Kann man die nicht weltweit abschaffen, die grünen Wohlstandsidioten?
Pulchritudo
07.08.2018, 04:36
MfG
H.Maier
Richtig. Da der grosse Programmierer gemerkt hat, dass seine von ihm Auserwählten bloss Scheisse bauen und drauf und dran sind, die weissen Völker zu eliminieren, hat er uns als nett gemeinten Ausgleich das Internet geschenkt. Und Trump.
Mich ebenfalls. :D
Pulchritudo
07.08.2018, 04:51
Am Rheinknie/Oberrhein ist es Fakt, dass sich Insekten und Spinnenarten breit machen, die mediterranes Klima gewöhnt sind/bevorzugen.
So zum Beispiel die 'Spinnenassel', mit der ich seit ein paar Jahren in meiner Dachwohnung konfrontiert werde und die alles andere als hübsch aussieht und überdies noch extrem schnell und wendig ist (!!!). Oder die Kribbelmücke, deren Stiche sehr aggressiv wirken. Auch eine braunfarbene Spinnenart, die Hausspinnengrösse erreicht oder sogar überschreitet, fühlt sich mittlerweile hier heimisch, ein Pärchen habe ich kürzlich auf dem Balkon entdeckt.
Ich war schon immer ein aufmerksamer Beobachter und amateurhafter Kenner der heimischen Flora und Fauna, dieses neue Getier lebt noch nicht lange hier. 100% nicht.
Tja, Millionen Fliegen können nicht irren. Ich hab gleich mal für Dich mitgesprochen. War doch in Deinem Sinne, oder?!:)
Nein. ich mache mir mein Wetter gerne selbst.
Am Rheinknie/Oberrhein ist es Fakt, dass sich Insekten und Spinnenarten breit machen, die mediterranes Klima gewöhnt sind/bevorzugen.
So zum Beispiel die 'Spinnenassel', mit der ich seit ein paar Jahren in meiner Dachwohnung konfrontiert werde und die alles andere als hübsch aussieht und überdies noch extrem schnell und wendig ist (!!!). Oder die Kribbelmücke, deren Stiche sehr aggressiv wirken. Auch eine braunfarbene Spinnenart, die Hausspinnengrösse erreicht oder sogar überschreitet, fühlt sich mittlerweile hier heimisch, ein Pärchen habe ich kürzlich auf dem Balkon entdeckt.
Ich war schon immer ein aufmerksamer Beobachter und amateurhafter Kenner der heimischen Flora und Fauna, dieses neue Getier lebt noch nicht lange hier. 100% nicht.
uahhh - ihgitt! Ist wohl eine gute Geschäftsidee, sich in Richtung Ungeziefervernichtung zu entwickeln. Ob daran allerdings das Wetter schuld ist weiß ich nicht. Ich tippe eher auf den globalen Austausch von Lebensmitteln. Der besorgte Bürger zettelt gleich einen Bürgerkrieg an wenn er morgens nicht seine frische Papaya auf dem Teller vorfindet. Bananen sind out.
Hank Rearden
07.08.2018, 07:07
Tja das beleg mal anhand von entsprechenden Messdaten. Um komm jetzt nicht mit dem Mist von irgenwelchen US-Neocon-Blogs an.
Umweltbundesamt! (https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/atmosphaerische-treibhausgas-konzentrationen#textpart-1)
Ja, okay, ist auch nicht gerade eine seriöse Quelle! :haha:
...Etwas mehr "Rassismus", wenn er dazu führt, das Einwanderer Respekt vor unserer Gesellschaft haben und nach ihren Regeln spielen, ist vieles, aber ganz sicher kein Nachteil.
Etwas OT, aber ich freue mich immer sehr über Gemeinsamkeiten in der Rassefrage. Ja, das ist sicher nicht rassistisch, von unseren Gästen Respekt vor unseren Regeln und Gebräuchen zu verlangen. Dass dieser Respekt zum Teil fehlt ärgert mich auch jeden Tag. Sei es die dicke schwarze Mammi, die in der sicheren Gewissheit, ich würde mir ne Menge Scherereien einfangen wenn ich sie einfach über den Haufen fahre, bei Rot vor mein Auto walzt oder die Dröhntonbengel, die das Trottoire mit sich selbst verbarrikadieren und die Umgebung mit Deutschrap(!) der beschissensten braunen Art beschallen.
Aber mir fällt nicht ein, deswegen allen Flüchtlingen pauschal alle Rechte abzusprechen, sie als generell als Kriminelle zu diffamieren und laut mit Gewaltlösungen zu spekulieren.
Realismus heißt einerseits, die Probleme zu erkennen und zu lösen und andererseits sich pauschaler Urteile und Diffamierungen zu enthalten. Was hier zum Teil abgeht geht auf keine Kuhhaut und zwingt einen normal sozialisierten Menschen mit normaler Denkfähigkeit und normaler Bildung normal zu reagieren und sich gegen diese Hasstiraden zur Wehr zu setzen.
MfG
H.Maier
Aha. Das Internet also bewahrt dich vor Verstand und Bildung? Da stehst du nicht allein im Regen, der im Moment noch auf sich warten lässt. Aber eines ist sicher: Es wird wieder regnen und dann wird es auch wieder nicht recht sein...
OneDownOne2Go
07.08.2018, 08:31
Etwas OT, aber ich freue mich immer sehr über Gemeinsamkeiten in der Rassefrage. Ja, das ist sicher nicht rassistisch, von unseren Gästen Respekt vor unseren Regeln und Gebräuchen zu verlangen. Dass dieser Respekt zum Teil fehlt ärgert mich auch jeden Tag. Sei es die dicke schwarze Mammi, die in der sicheren Gewissheit, ich würde mir ne Menge Scherereien einfangen wenn ich sie einfach über den Haufen fahre, bei Rot vor mein Auto walzt oder die Dröhntonbengel, die das Trottoire mit sich selbst verbarrikadieren und die Umgebung mit Deutschrap(!) der beschissensten braunen Art beschallen.
Aber mir fällt nicht ein, deswegen allen Flüchtlingen pauschal alle Rechte abzusprechen, sie als generell als Kriminelle zu diffamieren und laut mit Gewaltlösungen zu spekulieren.
Realismus heißt einerseits, die Probleme zu erkennen und zu lösen und andererseits sich pauschaler Urteile und Diffamierungen zu enthalten. Was hier zum Teil abgeht geht auf keine Kuhhaut und zwingt einen normal sozialisierten Menschen mit normaler Denkfähigkeit und normaler Bildung normal zu reagieren und sich gegen diese Hasstiraden zur Wehr zu setzen.
Worte richten keinen echten Schaden an, wenn du dich gegen etwas zur Wehr setzen willst, dann gegen die faktische Welle an Gewalt, die von den Noigermanen ausgeht, damit wirst du mehr als genug zu tun haben. Und wir werden gar nicht anders können, als pauschal Rechte zu beschneiden, sonst sind wir mit den aktuell laufenden Verfahren noch in 10 Jahren nicht fertig. Ich habe auch kein Problem damit, die Flüchtilanten erst mal unter Generalverdacht zu stellen, und sei es nur der, das Verfahren missbräuchlich in Anspruch zu nehmen. Immerhin kommen sie in den Genuss zahlreicher Leistungen, ohne jemals irgend eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Und sie kommen als Bittsteller, sie sind kein Geschenk des Himmels, niemand hat hier auf sie gewartet, niemand braucht sie hier, und das - den Umstand, dass es ein Akt der Gnade ist, hier vor Verfolgung im Heimatland geschützt und vom Staat versorgt zu werden - darf und muss man ihnen auch ganz klar deutlich machen.
Realismus heißt einerseits, die Probleme zu erkennen und zu lösen und andererseits sich pauschaler Urteile und Diffamierungen zu enthalten. Was hier zum Teil abgeht geht auf keine Kuhhaut und zwingt einen normal sozialisierten Menschen mit normaler Denkfähigkeit und normaler Bildung normal zu reagieren und sich gegen diese Hasstiraden zur Wehr zu setzen.Keine Sorge. In Berlin Halensee machte der Wowereit-Senat schon Werbung auf Spielplätzen für unsere kunterbunte fremdländische Zukunft:
https://www.politikforen.net/showthread.php?179023-Neuk%C3%B6lln-Spielplatz-islamkonform-gestaltet&p=9252702&viewfull=1#post9252702
Wetter hier aktuell:
27 °C
Niederschlag ca. 0%
Luftfeuchte um die 37%
Wind bei 10km/h
Temperaturanstieg vorraussichtlich bis zu 36°C
Keine weiteren Vorkommnisse.
Danke für die Bestätigung! Was sage ich anderes als das sich das Klima wandelt?
Das ist ja auch nicht zu bestreiten. Die Frage ist, ob wir a) daran schuld sind und b) wir etwas daran ändern können. Ich hab sowohl als auch meine Zweifel daran. Wandelt sich das Klima, haben wir uns darauf einzustellen. Schaffen wir das nicht, gehen wir eben den Weg, den schon viele Arten vor uns gingen: Aussterben.
schlaufix
07.08.2018, 14:04
Das ist ja auch nicht zu bestreiten. Die Frage ist, ob wir a) daran schuld sind und b) wir etwas daran ändern können. Ich hab sowohl als auch meine Zweifel daran. Wandelt sich das Klima, haben wir uns darauf einzustellen. Schaffen wir das nicht, gehen wir eben den Weg, den schon viele Arten vor uns gingen: Aussterben.
Gut ist es jedenfalls nicht wenn Regenwälder abgeholzt- und Schadstoffe in die Luft geblasen werden.
Gut ist es jedenfalls nicht wenn Regenwälder abgeholzt- und Schadstoffe in die Luft geblasen werden.
Auch da stimme ich zu! Das Abholzen von Regenwäldern ist ein riesiges Verbrechen, gefördert noch durch das krankhafte grüne Gedankengut, Anbauflächen für "Biosprit" und den Betrieb von Biogasanlagen zu verschwenden.
Und natürlich ist auch die Verringerung des Schadstoffeintrages in die Luft eine gute Sache, so lange sie nicht durch ideologische Eiferer als Waffe gegen die eigene Bevölkerung verwendet sinnlos auf die Spitze getrieben wird.
Kreuzbube
07.08.2018, 17:33
Nein. ich mache mir mein Wetter gerne selbst.
Die Folgen sehen wir gerade...:)
Klopperhorst
07.08.2018, 17:34
Hier liegen Laubhaufen rum, wie im Herbst. Schon krass. Die Bäume verlieren ihre Blätter mitten im Sommer.
Ich hoffe, es wird eine Dürre so wie 1540.
---
Bettmaen
07.08.2018, 17:42
Hier liegen Laubhaufen rum, wie im Herbst. Schon krass. Die Bäume verlieren ihre Blätter mitten im Sommer.
Ich hoffe, es wird eine Dürre so wie 1540.
---
Kloppi, warum hoffst Du auf eine solche Dürre? Weil es dem satten und dummen BRDler schaden würde?
Klopperhorst
07.08.2018, 17:52
Kloppi, warum hoffst Du auf eine solche Dürre? Weil es dem satten und dummen BRDler schaden würde?
Die äußere Welt der BRD soll sich ihrer inneren Leere anpassen.
Wüste wäre für die BRD die passende Landschaftsform.
---
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/38716969_889288331262652_8453182859065163776_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=8dbbc224c689980c6ed0610ca31e4829&oe=5C0E0A33
rumpelgepumpel
07.08.2018, 19:02
wahnsinn, 10 Häuser an einer Bahnstrecke in Siegburg abgebrannt
Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungdienst und Polizei in Siegburg: Ein Böschungsbrand im Stadtteil Brückberg an der Bahnstrecke zwischen Siegburg und Troisdorf hat sich gegen 14.45 Uhr auf zehn Häuser ausgeweitet. Aus einigen der Gebäude schlugen die Flammen lichterloh aus dem Dach. Aufgrund des Feuers wurde die ICE-Trasse ebenso wie die B56n voll gesperrt.
Bei dem Feuer, das die Wehrleute seit etwa 19 Uhr unter Kontrolle haben, sind insgesamt 28 Menschen verletzt worden, sagte Feuerwehrsprecher Sascha Lienesch am Abend. 23 von ihnen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, die anderen fünf Verletzten wurden vor Ort vom Rettungdienst behandelt.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/siegburg/28-Verletzte-bei-Gro%C3%9Fbrand-in-Siegburg-article3916039.html
https://www.rundschau-online.de/image/31076342/2x1/940/470/bc816d0dc9a74a4b2bb60b332335888a/Yy/luftaufnahme-brand-siegburg-2.jpg
https://www.express.de/image/31076264/2x1/940/470/e5aafbc4b3185baabfa7f2cf5277834d/HE/siegburg-agentur-feuer-1.jpg
btw: lt. Google soll es hier am Niederrhein aktuell gewittern,
so ein Blödsinn, hier scheint die Sonne, der Wetterbericht ist die blanke Verarsche
wahnsinn, 10 Häuser an einer Bahnstrecke in Siegburg abgebrannt
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/siegburg/28-Verletzte-bei-Gro%C3%9Fbrand-in-Siegburg-article3916039.html
https://www.rundschau-online.de/image/31076342/2x1/940/470/bc816d0dc9a74a4b2bb60b332335888a/Yy/luftaufnahme-brand-siegburg-2.jpg
lt. Google soll es hier am Niederrhein aktuell gewittern,
so ein Blödsinn, hier scheint die Sonne, der Wetterbericht ist die blanke Verarsche
Zur Zeit ist ist dort nichts los, andernorts ja.
https://www.industry.siemens.com/services/global/de/portfolio/plant-data-services/blids/Seiten/Default.aspx
Wolle.
rumpelgepumpel
07.08.2018, 19:14
Zur Zeit ist ist dort nichts los, andernorts ja.
https://www.industry.siemens.com/services/global/de/portfolio/plant-data-services/blids/Seiten/Default.aspx
Wolle.
diese Seite ist auch gut:
https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;t=3;s=0;o=0;b=0.00;ts=0;
die Blitze sind nahezu in Echtzeit,
ich habs mal bei Gewitter getestet, wenn man den Donner hört dann erscheint dort nach ca. 1 Minute der Blitz :)
diese Seite ist auch gut:
https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;t=3;s=0;o=0;b=0.00;ts=0;
die Blitze sind nahezu in Echtzeit,
ich habs mal bei Gewitter getestet, wenn man den Donner hört dann erscheint dort nach ca. 1 Minute der Blitz :)
Ist etwas detaillierter.
Das Dresden in der 50 km - Auflösung nicht drin ist ist für mich deprimierend. :D
Wolle.
44° Terrassentemperatur heute nachmittag, das ist amtlich heiß.
"Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Denn janz Kölle hät Doosch
Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Un helf uns en d'r Nut..."
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38728892_2032154846817027_5803374670942044160_n.jp g?_nc_cat=0&oh=6f38a45f986c26e182dc3a5271add245&oe=5BCD3836
pixelschubser
07.08.2018, 21:13
Wir waren heute in der einzigen für Besucher geöffneten Edelsteinmine Europas.
Gut, den Weg bis zur Mine hinauf war es doch etwas heftig bei fast 40° im Schatten, aber der Weg zur Mine selbst war dann doch recht entspannt. Schattig und wunderschön bewaldet.
Noch besser wurde es dann unter Tage. Das Ding liegt auf ner Bergkuppe, die Sonne knallt da drauf und dennoch herrschen in den Stollen milde 20 Grad.
Morgen werden wir uns dann die Felsenkirche in Idar-Oberstein ansehen. Ein Wahnsinnsbauwerk, wenn man es zum ersten Mal sieht. Da klebt, hoch über der Stadt, mitten an einer Felswand eine Kirche.
Aktuelle Temperatur hier bei mir: 29,2 Grad Celsius!
pixelschubser
07.08.2018, 21:50
Aktuelle Temperatur hier bei mir: 29,2 Grad Celsius!
Derzeit im Hunsrück bei 29,8°. Es kommt Wind auf und es "soll" noch Gewitter kommen....duften tut es bereits danach.
44° Terrassentemperatur heute nachmittag, das ist amtlich heiß.
...
Daran kann man mal wieder sehen, dass auf Bedford-Strohm und seinen Chef Verlass ist. Sie tun halt alles dafür, daß sich ihre sehnlichst gewünschten Goldstücke wie in ihrer Heimat fühlen; und ändern gar das Wetter zu deren Gunsten.
Baden-Türkenberg, südwestliche Ecke, 538 Meter ü. NN, 08:00 MESZ:
17,4 °C, 68 % r.F., Gewitter mit starkem Regen.
Es hat sich ausgeschwitzt.....
Wir waren heute in der einzigen für Besucher geöffneten Edelsteinmine Europas.
Gut, den Weg bis zur Mine hinauf war es doch etwas heftig bei fast 40° im Schatten, aber der Weg zur Mine selbst war dann doch recht entspannt. Schattig und wunderschön bewaldet.
Noch besser wurde es dann unter Tage. Das Ding liegt auf ner Bergkuppe, die Sonne knallt da drauf und dennoch herrschen in den Stollen milde 20 Grad.
Morgen werden wir uns dann die Felsenkirche in Idar-Oberstein ansehen. Ein Wahnsinnsbauwerk, wenn man es zum ersten Mal sieht. Da klebt, hoch über der Stadt, mitten an einer Felswand eine Kirche.
mach foddos bitte für die daheimgebliebenen :))
und ansonsten, schönen urlaub euch allen.
grüßle s.
Leo Navis
08.08.2018, 07:17
Klimawandel würde bedeuten, wenn es hier im Schnitt 10 Grad wärmer wäre, wir also Palmen und Krokodile hätten.
Kapiert endlich, dass die Erwärmung lediglich auf der Nordhalbkugel stattfindet, und besonder am Polarkreis.
Der Grund ist total einfach.
Das leichtere Süsswasser des abschmelzenden Polareises würgt die natürlichen Wärmeströmungen ab, was zur Verschiebung von Tief- und Hochdruckgebieten führt (mangelnder Druckgegensatz).
So rückt das Azorenhoch viel weiter nach Norden.
Flux haben wir die Wärmeschaufel von subtropischer Luft in den Norden, was den Effekt katalysiert.
Es ist ein Zyklus, der sich zwagsläufig umkehrt, weil es wieder zu härteren Wintern kommen wird, weil eben dieselben Hochdruckgebiete im Winter die Tiefausläufer abhalten.
---
"Der Jetstream mag nicht mehr in der Lage sein, die Nordhalbkugel abzukühlen, sodass die Arktis schmilzt. Aber keine Sorge! Er ist dann auch nicht mehr in der Lage uns Wärme zu verschaffen, sodass wir in den Wintern erfrieren und in den Sommern ertrinken. Und das ist natürlich alles kein 'Klimawandel' sondern völlig normal."
Und hey, solange sie bisher nur in Fern-Ost ertrinken und die Hurricanes Florida und nicht Bayern treffen, wen juckt's?
denkmalnach
08.08.2018, 07:54
"Der Jetstream mag nicht mehr in der Lage sein, die Nordhalbkugel abzukühlen, sodass die Arktis schmilzt. Aber keine Sorge! Er ist dann auch nicht mehr in der Lage uns Wärme zu verschaffen, sodass wir in den Wintern erfrieren und in den Sommern ertrinken. Und das ist natürlich alles kein 'Klimawandel' sondern völlig normal."
Und hey, solange sie bisher nur in Fern-Ost ertrinken und die Hurricanes Florida und nicht Bayern treffen, wen juckt's?
Natürlich ist es Klimawandel und Klimawandel ist völlig normal!!! Klima ist nichts anderes als Wetter gemittelt über Jahrzente/Jahrhunderte. Und das ist in sttigem Wandel und daran ist nichts ungewohnlich. Es gab Zeiten in denen war es deutlich heißer ( komplett abgeschmolzene Alpen / Grönland=Grünland ) und es gab Zeiten da war halb Europa Schneebedeckt.
Dies wird sich immer wiederholen, egal ob mit, oder ohne Menschen.
Koslowski
08.08.2018, 07:55
Das ist am Mittlrhein eigentlich keine Besonderheit. Wir haben Hunderte solcher Gebäude.
Leo Navis
08.08.2018, 08:00
Natürlich ist es Klimawandel und Klimawandel ist völlig normal!!! Klima ist nichts anderes als Wetter gemittelt über Jahrzente/Jahrhunderte. Und das ist in sttigem Wandel und daran ist nichts ungewohnlich. Es gab Zeiten in denen war es deutlich heißer ( komplett abgeschmolzene Alpen / Grönland=Grünland ) und es gab Zeiten da war halb Europa Schneebedeckt.
Das mag richtig sein, bedeutet aber nicht, dass der Klimawandel nicht vom Menschen mitgemacht wurde.
Genau wie das Artensterben, das wir derzeit beobachten können; tatsächlich steht eine Aussterbewelle an:
Die Weltnaturschutzunion (IUCN) geht davon aus, dass der aktuell registrierte Artenschwund die Rate des normalen Hintergrundaussterbens um das 1.000- bis 10.000-fache übertrifft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben#Das_gegenw%C3%A4rtige_Massenausst erben
„Der Mensch verursacht gerade das größte globale Artensterben seit dem Verschwinden der Dinosaurier.“
– Eberhard Brandes, WWF Deutschland
Aber das Verschwinden der Dinos war halt auch natürlich.
Und dass die DNS an sich ausstirbt ist glaub ich noch nicht besonders wahrscheinlich. Das dauert noch ein paar Jährchen.
SprecherZwo
08.08.2018, 08:35
Wer mit Grönland = Grünland ankommt, stellt unter Beweis, dass er sich nie mit der Thematik befasst hat und nur dumm nachblökt, was er auf irgendwelchen Neocon-Blogs gelesen hat. Du glaubst ernsthaft, ganz Grönland war eisfrei als die Wikinger dort landeten? Nur ein ganz schmaler Küstenstreifen war grün, genau wie heute auch!
Der grönländische Eisschild ist bis zu 3000m dick und existiert seit hunderttausenden von Jahren!
denkmalnach
08.08.2018, 08:45
Wer mit Grönland = Grünland ankommt, stellt unter Beweis, dass er sich nie mit der Thematik befasst hat und nur dumm nachblökt, was er auf irgendwelchen Neocon-Blogs gelesen hat. Du glaubst ernsthaft, ganz Grönland war eisfrei als die Wikinger dort landeten? Nur ein ganz schmaler Küstenstreifen war grün, genau wie heute auch!
Der grönländische Eisschild ist bis zu 3000m dick und existiert seit hunderttausenden von Jahren!
Ich behauptete nie dass Grönland gänzlich eisfrei war. Aber es war, wie du es selber beschriebst, an den südlichen Rändern eisfrei(er) als heute.
So Leute, könnt Ihr Eure Klimadiskussionen bitte im Klimastrang führen?
Hier geht es nur ums jeweils aktuelle Wetter. Dankeschön.
https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2018/08/D_und_CEP-1024x724.jpg
Wie ungewöhnlich ist die aktuelle Trockenperiode?
Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke (https://www.eike-klima-energie.eu/2018/08/08/wie-ungewoehnlich-ist-die-aktuelle-trockenperiode/)
Kaum spielt das Wetter wieder einmal Kapriolen, kreisen auch schon die Krähen des Untergangs über unseren Häuptern und fordern CO2-Buße. Ein nüchterner Blick auf die Daten beweist dagegen nur Eines: „Das Gewöhnliche am Wetter ist seine Ungewöhnlichkeit“.
SprecherZwo
08.08.2018, 12:07
Ich behauptete nie dass Grönland gänzlich eisfrei war. Aber es war, wie du es selber beschriebst, an den südlichen Rändern eisfrei(er) als heute.
Schau dir einfach ein Satellitenbild von Grönland an.
Eisfreie Gebiete gibt es da auch heute.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Greenland_42.74746W_71.57394N.jpg/300px-Greenland_42.74746W_71.57394N.jpg
In der Nacht hat es hier ordentlich gewittert und geregnet. Somit fällt heute das Gießen zum ersten Male seit einer gefühlten Ewigkeit aus. Der Himmel ist bedeckt, der Wind frisch und mit um die 24 ° C ist es etwa 14 Grad kälter als Gestern.
Gurkenglas
08.08.2018, 17:14
Mir läuft der Schweiss in die Arschritze und ich liebe es.
In der Nacht hat es hier ordentlich gewittert und geregnet. Somit fällt heute das Gießen zum ersten Male seit einer gefühlten Ewigkeit aus. Der Himmel ist bedeckt, der Wind frisch und mit um die 24 ° C ist es etwa 14 Grad kälter als Gestern.
Als ich gestern gegen 18.30 h aus dem Haus ging, glaubte ich, zu ersticken. Jetzt donnert es leise von oben - und der Wind weht etwas - ob heute noch was von oben kommt - ich muß mal nach dem Wetter für Berlin schauen.
Niederschlag: 17 %
Luftfeuchte: 28 %
Wind: 19 km/h
https://www.wetter.com/deutschland/berlin/DE0001020.html
rumpelgepumpel
08.08.2018, 18:56
hier am Niederrhein hats in der Nacht auch endlich mal wieder geregnet, satte 3 Stunden konnte man das angehme Prasseln des Regens hören,
heute früh war die Luft kühl und gereinigt
:dg:
Ich musste gerade nachschauen, wie der Scheibenwischer angeschaltet wird, zu lange her #Regen (https://twitter.com/hashtag/Regen?src=hash) #NRW (https://twitter.com/hashtag/NRW?src=hash)
https://rp-online.de/nrw/twitter-so-freut-sich-das-netz-ueber-den-regen_iid-24256621#3
:D
hier am Niederrhein hats in der Nacht auch endlich mal wieder geregnet, satte 3 Stunden konnte man das angehme Prasseln des Regens hören,
heute früh war die Luft kühl und gereinigt
:dg:
https://rp-online.de/nrw/twitter-so-freut-sich-das-netz-ueber-den-regen_iid-24256621#3
:D
Wenn es nur anhielte! Bei uns hat es letzte Woche mal eine Nacht von 01:30 bis 08:00 durchgeregnet und trotzdem hat es keine 24 Stunden gedauert, bis es wieder warm war.
Wenn es nur anhielte! Bei uns hat es letzte Woche mal eine Nacht von 01:30 bis 08:00 durchgeregnet und trotzdem hat es keine 24 Stunden gedauert, bis es wieder warm war.
Da kann man neidisch werden. In MV ist der letzte Regen sofort auf dem Boden verdunstet.
Aber die Hitzewelle hat auch etwas Gutes. Die Stechmuecken sind fast alle kaputt und die
wenigen welches es noch gibt fallen aus Erschoepfung tot auf meinen Schreibtisch.
pixelschubser
08.08.2018, 20:19
mach foddos bitte für die daheimgebliebenen :))
und ansonsten, schönen urlaub euch allen.
grüßle s.
Habe ich getan. Die Bilder kommen in den Bilderstrang - ich muss sie nur noch auf meinen Server schieben und vorher etwas "verkleinern".
War ein toller Tag heute und selbst die "Kröte" hat prima mitgespielt.:D
pixelschubser
08.08.2018, 20:23
Das ist am Mittlrhein eigentlich keine Besonderheit. Wir haben Hunderte solcher Gebäude.
Nicht so:
https://www.edelsteinland.de/cms/cache/7e2c7f4fe66843cb2750fa0d855b01fc.jpg
Koslowski
09.08.2018, 04:36
Nicht so:
https://www.edelsteinland.de/cms/cache/7e2c7f4fe66843cb2750fa0d855b01fc.jpg
Ja doch. Die ganze Eifel und der Hunsrück sind voll mit solchen Konstruktionen. Die meisten sind nur weniger bekannt, weil sie Zweckbauten sind. In meiner Heimatstadt gibt es sogar eine Straße, in der nur so gebaut werden darf.
Habe ich getan. Die Bilder kommen in den Bilderstrang - ich muss sie nur noch auf meinen Server schieben und vorher etwas "verkleinern".
War ein toller Tag heute und selbst die "Kröte" hat prima mitgespielt.:D
danke, ich gehe gucken. :))
Würfelqualle
09.08.2018, 12:25
Morgen sollen in Berlin nur noch 26 Grad sein. Gestern hat es ganze 10 min geregnet in Berlin und nachts wohl auch mal kurz. Das war‘s. Jetzt brennt schon wieder die Sonne bei wolkenlosen Himmel runter bei 33 Grad. Gewitter soll heute Abend kommen.
Heute wieder kalt ( 24 Grad), bedeckt, windig; vormittags ein kurzes Gewitter mit wenig Regen. Gießen heute wieder unnötig.
Langsam wird es schwül und das nächste Gewitter ist bereits im Anzug.
Nachtrag: das Gewitter hat soeben angefangen, so muß ich mich schon wieder verabschieden.
22 Grad jetzt hier Naehe Frankfurt; wir hatten vor einer Stunde noch 20 Grad, als das Gewitter durchzog. Hat sogar etwa eine Stunde lang geregnet. Sehr angenehm, die Fenster sind alle offen. Krasser Gegensatz zu heute Nachmittag mit wieder weit ueber 30 Grad.
Schopenhauer
09.08.2018, 19:28
Jubel...hier regnet, donnert und blitzt es...
Großartig. :tata:
rumpelgepumpel
09.08.2018, 20:13
Jubel...hier regnet, donnert und blitzt es...
Großartig. :tata:
hier am Niederrhein gabs heute mittag auch ein paar Blitze und einen kurzen Regenguß,
zufällig war ich grad draußen und wurde pitschnaß, hatte aber trotzdem ein Grinsen im Gesicht :happy:
aktuell stürmt es und so wie es aussieht kommt diese Nacht noch etwas aus Richtung Holland auf uns zu,
die Live-Webcam am Strand von Zandvoord wackelt sehr verdächtig
http://youtu.be/UDsPPyXgaFM
FranzKonz
09.08.2018, 20:16
Es ist scheiß kalt.
John Donne
09.08.2018, 20:19
Es ist scheiß kalt.
https://www.youtube.com/watch?v=7Glq9YiUMNg
FranzKonz
09.08.2018, 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=7Glq9YiUMNg
Ich sehe immer noch keine Videos.
SprecherZwo
09.08.2018, 20:22
Es ist scheiß kalt.
Wenn du Fieber hast, gehst du besser zum Arzt.
FranzKonz
09.08.2018, 20:32
Wenn du Fieber hast, gehst du besser zum Arzt.
Ich hab' kein Fieber. Es ist einfach nur kalt und bäh. Es wird Herbst.
Silencer
09.08.2018, 20:35
Herbst ist die schönste Jahreszeit.
Scheiße kalt, laufe hier mit Pullover rum :dru:
SprecherZwo
09.08.2018, 20:40
Herbst ist die schönste Jahreszeit.
Ja, eine philosophische und leicht melancholische Jahreszeit. Allerdings nichts für oberflächliche Party-Menschen.
Silencer
09.08.2018, 20:43
Ja, eine philosophische und leicht melancholische Jahreszeit. Allerdings nichts für oberflächliche Party-Menschen.
Und man braucht nicht schwitzen.
Stimmt - Party-Menschen sind Luschen, ausser Alkohol vertragen sie nicht viel. Im Krieg unbrauchbar.
Shahirrim
09.08.2018, 20:45
Und man braucht nicht schwitzen.
Stimmt - Party-Menschen sind Luschen, ausser Alkohol vertragen sie nicht viel. Im Krieg unbrauchbar.
Und das beste Sternenbild am Nachthimmel mit voller Milchstraße (natürlich nur, wenn man entsprechend wohnt).
Schwabenpower
09.08.2018, 22:16
Heute auf dem Weg von Gorleben nach Augsburg war Klimawandel live ;)
Losgefahren bei wolkenlosem Himmel bei 36 Grad. Bewölkt bis zu 38 Grad. Regen bei 18 Grad. Bis hin zu leicht bewölkt und 25 Grad.
In Gorleben hat es seit Mitte April nicht mehr geregnet (die paar Tropfen haben sich nur wenige Sekunden auf dem Asphalt / Beton gehalten)
Frontferkel
09.08.2018, 23:48
Es ist scheiß kalt.
Och du Armer. Hier für Dich.
http://lilado.de/images/produkte/cache/mi15/1560-Napapijri-Muetze-Semiury14-n0y82g-176.jpg
https://www.teamsportbedarf.de/item/images/2386/500x900/2386-Schal--004.jpg
Frontferkel
09.08.2018, 23:54
Gestern Abend gegen 18.oo ne Viertelstunde heftiges Gewitter mit kräftigem Regen. Es folgte dann noch ca. 30 Minuten sehr ergiebiger Regen. Reicht aber nicht , es braucht viel mehr von dem Zeuchs.
Jetzt aber dafür angenehme 21°.
Smultronstället II.
10.08.2018, 13:07
Oh Gott, bitte nicht:
Auch wenn sich die Temperaturen damit wieder auf ein für Deutschland normales Niveau einpendeln, ist die Hitzewelle noch nicht vorbei. Ein DWD-Meteorologe sagte: "Es kann noch bis in den Oktober hinein heiße Tage von 30 Grad oder mehr in Deutschland geben."
Das Wetter der Zukunft: kein Schnee nur Matsch im Winter, dafür dann Trockenheit und Wärme/Hitze von April bis Oktober.
Na dann gute Nacht...
SprecherZwo
10.08.2018, 15:10
Oh Gott, bitte nicht:
Das Wetter der Zukunft: kein Schnee nur Matsch im Winter, dafür dann Trockenheit und Wärme/Hitze von April bis Oktober.
Na dann gute Nacht...
Ideal für die schwarzbraunen Neubürger. Die fühlen sich hier endlich auch wettertechnisch wie daheim.
Shahirrim
10.08.2018, 15:56
Ideal für die schwarzbraunen Neubürger. Die fühlen sich hier endlich auch wettertechnisch wie daheim.
Hat auch andere negative Folgen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutscher-sommer-die-hitze-bremst-menschlichen-fortschritt-a-1222353.html
Oh Gott, bitte nicht:
Na dann gute Nacht...
Wenns wärmer wird, gibts auch mehr Verdunstung und mehr Regen. Es regnet halt WOANDERS. Aber das "Wo" ist teilweise Zufall.
Es ist scheiß kalt.
Hier auch, dazu sehr windig. Ab und an läßt sich seit heute nachmittag endlich wieder die Sonne blicken, doch so richtig sommerlich ist das noch nicht wieder, eher herbstlich.
rumpelgepumpel
11.08.2018, 15:10
Hier auch, dazu sehr windig. Ab und an läßt sich seit heute nachmittag endlich wieder die Sonne blicken, doch so richtig sommerlich ist das noch nicht wieder, eher herbstlich.
hier prasselt die Sonne bei zum Glück nur 24°
habe mich soeben eiskalt abgeduscht, die Hitze der letzten Wochen war einfach zu heftig
so wie jetzt kann der Sommer bleiben :drinks::big boss:
Merkelraute
11.08.2018, 15:22
habe mich soeben eiskalt abgeduscht, die Hitze der letzten Wochen war einfach zu heftig
Hab mich gerade an die 35 gewöhnt und jetzt ist es wieder so extrem kalt mit 25. :cool:
ihr seid auch mit nix zufrieden,
ich bin froh, daß diese kreislaufscheiße endlich aufgehört hat und sitze hier mit slip und ärmellosem t-shirt.
und wenn es euch friert, macht euch warme gedanken, näch? :))
grüßle s.
Neben der Spur
11.08.2018, 17:06
Wenns wärmer wird, gibts auch mehr Verdunstung und mehr Regen. Es regnet halt WOANDERS. Aber das "Wo" ist teilweise Zufall.
Das Klima ist wie die Börse : Das Geld ist nicht weg , es hat nur jemand Anders ...
Schwabenpower
11.08.2018, 19:15
Richtig :gib5:
Vor allem, wenn man draußen arbeitet
rumpelgepumpel
11.08.2018, 19:45
Das Klima ist wie die Börse : Das Geld ist nicht weg , es hat nur jemand Anders ...
lol, genau, der Regen ist nicht weg, es hat ihn nur jemand anderes :D
naja letzte Nacht hats wieder kurz geregnet,
es wird langsam wieder
ihr seid auch mit nix zufrieden,
ich bin froh, daß diese kreislaufscheiße endlich aufgehört hat und sitze hier mit slip und ärmellosem t-shirt.
und wenn es euch friert, macht euch warme gedanken, näch? :))
grüßle s.
Heute wars doch traumhaft sonnig, und frischer Wind.
Aber am See war ich heute nicht.
ZU KALT!
;)
Schwabenpower
11.08.2018, 20:42
Heute wars doch traumhaft sonnig, und frischer Wind.
Aber am See war ich heute nicht.
ZU KALT!
;)
Nach monatelanger Hitze und Trockenheit genieße ich gerade die "Kälte"
Neben der Spur
12.08.2018, 00:52
lol, genau, der Regen ist nicht weg, es hat ihn nur jemand anderes :D
naja letzte Nacht hats wieder kurz geregnet,
es wird langsam wieder
Auf eine gewisse Weise wäre ich zufrieden , wenn der Afrikaner meinen Regen auf den allerwertesten Sack bekommt .
Aber Weiße gutbezahlte Rotzkreuzschwestern müssen nicht unbedingt in des Massai Pferch für 60 Jahre schenigeln ....
http://cdn.webfail.com/upl/img/b0841d27969/post2.jpg
Seit Monaten habe ich das erste Mal wieder ein T-Shirt unterm Hemd an. ❄️ ❄️ ❄️
..... und ich habe mir heute Nacht wieder eine Zudecke geleistet :D
BrüggeGent
27.08.2018, 14:53
..... und ich habe mir heute Nacht wieder eine Zudecke geleistet :D
Nicht vergessen:Rechtzeitig Heizöl bestellen.
Ich noch nicht, habe allerdings die Hemdsärmel wieder heruntergekrempelt und den obersten Knopf auch zu. Schuhwerk weiterhin Trekkingsandalen ohne Socken. :D
Heizer666
27.08.2018, 15:46
Gestern Abend mal kurz den Kaminofen gezündet. Läuft. :)
Deutschmann
27.08.2018, 15:56
Und bei uns zeigt die Klimaerwärmung wieder ihre Fratze. Von 30° auf 15° - in nur 2 Tagen.
Vorbei, der Sommer. Die Erde hat sich so weit gedreht, dass die Wolken jetzt ueber Deutschland ziehen. Es koennen noch ein paar schoene Tage kommen, dann ist der Herbst da.
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/infra
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa
Unten auf den Pfeil druecken, dann "laeuft" das Wetter. Und die Wolken ziehen jetzt voll ueber England und Deutschland. Die Tiefs ziehen jetzt noerdlich von uns recht dicht an Deutschland vorbei, und wir bekommen dann halt zunehmend die Kaltfront ab.
cornjung
27.08.2018, 18:40
Machen nur Weicheier. Harte Jungs machen bei diesem Wetter die Heizung an...und holen für kühle Nächte die Eiderdaunendecke raus.
Bei uns in Sued-Ontario ist es sehr heiss... eben um Mitternacht noch 23*!!
Morgen sollen es 30* werden.
Mittwoch Gewitter und nur 26*
Hier ein Video von gestern mit einem Tornado...
https://www.theweathernetwork.com/news/articles/tornado-warnings-southern-ontario-scary-skies-ominous-clouds-barrie-orillia-collingwood-kawartha-lakes-washago-bancroft-haliburton-severe-thunderstorm-warnings-severe-weather-photos-videos/110166/
Smultronstället II.
05.09.2018, 13:28
Oh Gott, bitte nicht:
Auch wenn sich die Temperaturen damit wieder auf ein für Deutschland normales Niveau einpendeln, ist die Hitzewelle noch nicht vorbei. Ein DWD-Meteorologe sagte: "Es kann noch bis in den Oktober hinein heiße Tage von 30 Grad oder mehr in Deutschland geben."
Na dann gute Nacht...
Noch einmal bis 30 Grad möglichDeutschlandweit sind diese Woche Spitzenwerte von bis zu 30 Grad drin - mit bis zu 27 Grad rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in unserer Region. Der Sommer schert sich scheinbar überhaupt nicht darum, dass seine Zeit abgelaufen ist: „Es ist weiterhin für die Jahreszeit deutlich zu warm", urteilt Wetterexperte Dominik Jung (wetter.net). Wann hat es so etwas schon einmal gegeben? In der Ostsee werden immer noch 20 Grad gemessen - oft war das nahe Meer selbst im Hochsommer kühler. In den Seen unserer Region liegt die Temperatur teils noch ein, zwei Grad höher.
Bis November kaum Regen in SichtDie Schattenseite: Der seit Monaten dringend erhoffte Landregen ist ist weiterhin nicht in Sicht. Langfristige Klimaprognosen legen nun nahe, dass das Dürredrama sich sogar noch weiter bis hin zum Jahresende fortsetzen könnte.
Im Winter drohen trübe RegentageWer sich nun allerdings schon einmal auf weiße Winterlandschaften freut, den wird die Langfristprognose enttäuschen: Die NOAA rechnet nämlich mit milden Temperaturen, was die Wahrscheinlichkeit von Schneefällen in unseren Niederungen deutlich senkt. Einstellen sollten wir uns eher auf ungemütlich-feuchte Wintertage unter grauem Himmel. Bis dahin steuern wir allerdings zunächst einmal in einen ungewöhnlich trockenen Herbst, der sich wohl noch bis in die zweite Septemberhälfte wie eine Verlängerung des Dauersommers anfühlen dürfte.
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/duerre-drama-kaum-regen-bis-november-31214824#
Nach der sogen. Hitzewelle war's hier im tiefsten Westen der vermuselten BRD ( vernegert sind wir hier noch nicht ganz so arg) recht herbstlich. Seit gestern wieder wärmer, auch des Nachts, und just dräut ein Gewitter.
Daß das Wetter nicht "normal sei, daran kann ich mich noch gut erinnern, wurde bereits im Sommer 2003 kolportiert.
Ein wenig Beschäftigung mit Geologie und Meteorologie verschafft Abhilfe.
Es ist peinsam, zu sehen, daß auch kluge Leute sich von einer nicht verifizierbaren Panik anstecken lassen.
Aber Jedem das Seine....
MorganLeFay
05.09.2018, 19:22
Perfekt. Endlich wieder kühle Nächte. Und zivilisierte Tagestemperaturen in den frühen 20ern.
Hurrikan Florenz: "extrem gefährlicher" Sturm löst US-Exodus aus
Evakuierungen wurden fuer die US-Ostküste angeordnet wegen dem Hurrikan Florenz, dem vielleicht stärksten Sturm, der die Region seit Jahrzehnten heimgesucht hat.
Der Gouverneur von South Carolina ordnete die Evakuierung seiner gesamten Küste an, ca. eine Million Menschen, während North Carolina und Virginia einen Ausnahmezustand ausgerufen haben.
Die Beamten sagen, Florenz ist jetzt ein Sturm der Kategorie vier mit einem 195km/Std Wind und gewinnt an Stärke.
Es wird erwartet, dass der Hurrikan die Carolinas am Donnerstag erreichen wird.
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-45474706
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/duerre-drama-kaum-regen-bis-november-31214824#
Dann gibt es theoretisch keinen Grund mehr, "in den Süden" zu fahren, denn "der Süden" hat den Norden erreicht.
SprecherZwo
12.09.2018, 08:45
Nächste Woche schon wieder 30 Grad. Für Mitte September rekordverdächtig. Ein beschissener Wärmerekord jagt den anderen. Die Neubürger aus Südland freuts genauso wie die dummen Konsum & Partytrottel, die von Januar bis Dezember Sommer haben wollen.
Klopperhorst
12.09.2018, 08:48
Nächste Woche schon wieder 30 Grad. Für Mitte September rekordverdächtig. Ein beschissener Wärmerekord jagt den anderen. Die Neubürger aus Südland freuts genauso wie die dummen Konsum & Partytrottel, die von Januar bis Dezember Sommer haben wollen.
Wetter und Klima halten sich nicht an politische oder kulturelle Vorgaben.
Überdies gibts keine neuen Wärmerekorde, höchstens lokal. Vor 3 Wochen hats in Tirol schon 20 cm Schnee gegeben.
Der Winter kommt schon noch, und wenn es mal ein paar Jahrzehnte wärmer in Europa ist, dann liegt dies an natürlichen Zyklen.
Schon die Wikinger im Mittelalter breiteten sich in einer Wärmeperiode aus, bis nach Grünland, wo im Gegensatz zu heute Getreideanbau möglich war.
---
Der Sommer 2018 begann im April, wird im Dezember 2018 enden um im
Januar 2019 direkt in den Sommer 2019 ueberzugehen. Deutschland und
alle Laender in Westeuropa werden zu Steppen- und Wuestenlaendern.
Die Zwangsneurotiker des Islams und Judentums werden sich wohl fuehlen,
weil das veraenderte Klima genau dem Klima in den Herkunftslaendern der
Sandaffen entspricht.
Ab Freitag 21.09. Temperatursturz im Tiefland von 28-30 Grad auf unter 15 Grad. Am Sonntag pünktlich zum Herbstanfang dann Sturm mit 120 km/h über Norddeutschland möglich.
rumpelgepumpel
22.09.2018, 16:12
Ab Freitag 21.09. Temperatursturz im Tiefland von 28-30 Grad auf unter 15 Grad. Am Sonntag pünktlich zum Herbstanfang dann Sturm mit 120 km/h über Norddeutschland möglich.
ich bin gespannt
es scheint stürmischer zu werden, morgen ist Herbstanfang,
dann hat die "blöde" Hitze ein Ende
Live Webcam an der Küste
http://youtu.be/UDsPPyXgaFM
Leberecht
22.09.2018, 16:22
Bei uns in Sued-Ontario ist es sehr heiss... eben um Mitternacht noch 23*!!
Morgen sollen es 30* werden. Mittwoch Gewitter und nur 26*
Old Gemany hat unlängst Tagestemperaturen nahe 40 Grad Celsius ohne leisestes Murren akzeptiert. Germanys akzeptieren und erdulden eigentlich alles, was ihre Obrigkeit sagt oder gutheißt.
Old Gemany hat unlängst Tagestemperaturen nahe 40 Grad Celsius ohne leisestes Murren akzeptiert. Germanys akzeptieren und erdulden eigentlich alles, was ihre Obrigkeit sagt oder gutheißt.Yup, das sind wir Dutschen, aber ich nicht mehr so doll!!!
Inzwischen hatten wir gestern einen Abstecher von Hurrikan "Florenz" mit Tornadostarkem Wind und Regen. Heute ist alles wieder ruhig, sonnig und 12*C.
Klopperhorst
01.10.2018, 17:25
Endlich wieder mitteleuropäische Temperaturen und auch ein abwechslungsreicher Himmel gerade, der den Geist etwas anregt.
---
Endlich wieder mitteleuropäische Temperaturen und auch ein abwechslungsreicher Himmel gerade, der den Geist etwas anregt.
---
Die Wolken sind Völkerwanderungen von Tropfen. Regen ist Landnahme. Ganze Stämme von Tropfen zerschellen an meinem Fenster. (J.v.d.Wense)
Richtig Sommer noch hier auf den Kanaren. Tagsueber etwa 30 Grad die letzten Tage, der Atlantik mindestens noch 25 Grad bei wenig Wellen. Nachts kuehlt es ab auf etwa 20 Grad auf 300 Hoehenmetern. Hat etwas abgekuehlt, heuer nur noch etwa 28 Grad. Sonne pur. Nachts die Sternenschau bei klarem Himmel; der Mond kommt erst so ab 02 Uhr frueh. Im Moment etwas Wolken (niedrig, kommen nicht ueber die Berge) aus sued. Schwacher Wind. Sichtweite max. 20 Kilometer, hohe Luftfeuchte. Traumwetter eben, wer keine Kaelte mag.
Frontferkel
02.10.2018, 04:46
5.45 Uhr. Arschkalt 2°C - Landkreis OL.
5.45 Uhr. Arschkalt 2°C - Landkreis OL.11:54 abends. 7*C, leichter Regen, Ontario.
Makkabäus
10.10.2018, 17:51
Die Tage sollte man auf jeden Fall noch genießen, werde den Rucksack aufsetzen und wandern.
Die Tage sollte man auf jeden Fall noch genießen, werde den Rucksack aufsetzen und wandern.
Ein herrlicher Nachsommer auch hier, werde es Dir gleich tun.
Würfelqualle
10.10.2018, 19:45
Früh isset schon saukalt, mittags scheiße warm. :crazy:
Makkabäus
10.10.2018, 20:57
Ein herrlicher Nachsommer auch hier, werde es Dir gleich tun.
Wenn ich losziehe zum Wandern komme ich mir vor als hätte ich einen Auftrag, so in etwa muss sich der Apostel Paulus gefühlt haben auf seinen Missionsreisen während seiner langen Fußmärsche.
Man hat irgendwie ein Ziel vor Augen, etwas was einen antreibt und nicht aufgeben lässt.
BrüggeGent
10.10.2018, 21:04
Wenn ich losziehe zum Wandern komme ich mir vor als hätte ich einen Auftrag, so in etwa muss sich der Apostel Paulus gefühlt haben auf seinen Missionsreisen während seiner langen Fußmärsche.
Man hat irgendwie ein Ziel vor Augen, etwas was einen antreibt und nicht aufgeben lässt.
Das sind die schönen rot-orangen Ahornblätter,die Dich momentan in eine euphorische Stimmung versetzen.
Fenstergucker
11.10.2018, 08:50
Das sind die schönen rot-orangen Ahornblätter,die Dich momentan in eine euphorische Stimmung versetzen.
Bei uns im Garten wächst wilder Wein den Zaun entlang. Ist im Herbst immer wieder ein prächtiges Farbenspiel!
http://markus-tischler.de/wp-content/uploads/2017/09/Herbst_Motiv12.jpg
Schopenhauer
11.10.2018, 10:07
Großartiges Wetter...hier soll es auch so bleiben...
Was will ich mehr?
Großartiges Wetter...hier soll es auch so bleiben...
Was will ich mehr?
Ja, es ist wirklich phänomenal, im Oktober noch Temperaturen weit über der 20°C-Marke zu bekommen (hier im Südwesten). Und das auch noch wochenlang.
Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon wegen des ausbleibenden Regens. Seit Wochen kaum ein paar Tropfen und der Grundwasserspiegel sinkt und sinkt.
Die Bäume und Büsche müssten sich jetzt für den Winter vollsaugen können, damit sie den Winter überstehen.
Das durch Freiburg fließende Flüsschen Dreisam ist mittlerweile an vielen Stellen nur noch ein fast trockenes Kiesbett:
Fotos: So hast Du die Dreisam in Freiburg noch nie gesehen
Bizarre Steinhaufen, trockene Gräser, traurige Rinnsale: Durch die anhaltende Dürre zeigt die ansonsten wilde Dreisam nun ihre mystische Seite. Die Atmosphäre bei Niedrigwasser hat unsere Fotografin nachts eingefangen.
http://ais.badische-zeitung.de/piece/09/62/79/d8/157448664-f-3_2-w-940.jpg
http://www.badische-zeitung.de/fotos-so-gruselig-hast-du-die-dreisam-noch-nie-gesehen
FranzKonz
11.10.2018, 11:28
...
Das durch Freiburg fließende Flüsschen Dreisam ist mittlerweile an vielen Stellen nur noch ein fast trockenes Kiesbett:
Tja, selbst der Rhein ist nur noch halb so groß. Aber was solls: In den Spessartsagen kannst Du in einer uralten Geschichte über die "Hungersteine" lesen, die bei Miltenberg im Bett des Mains lagen. Dort war der Überlieferung nach ein Spruch eingemeißelt, der sinngemäß bedeutet: Wenn Du mich siehst, wirst Du über den Winter Hunger leiden.
Auch am Rhein ist der Begriff Hungersteine bekannt, vermutlich auch an anderen Flußläufen oder in anderen Regionen.
BrüggeGent
11.10.2018, 11:30
Tja, selbst der Rhein ist nur noch halb so groß. Aber was solls: In den Spessartsagen kannst Du in einer uralten Geschichte über die "Hungersteine" lesen, die bei Miltenberg im Bett des Mains lagen. Dort war der Überlieferung nach ein Spruch eingemeißelt, der sinngemäß bedeutet: Wenn Du mich siehst, wirst Du über den Winter Hunger leiden.
Auch am Rhein ist der Begriff Hungersteine bekannt, vermutlich auch an anderen Flußläufen oder in anderen Regionen.
Klimaerwärmung.
FranzKonz
11.10.2018, 11:32
Klimaerwärmung.
Eher nicht. Vor einigen hundert Jahren gab es eine Klimaabkühlung. Und trotzdem gab es Hochwässer und Dürren. Ich glaube, das liegt gar nicht am Klima, sondern am Wetter. :D
BrüggeGent
11.10.2018, 11:36
Eher nicht. Vor einigen hundert Jahren gab es eine Klimaabkühlung. Und trotzdem gab es Hochwässer und Dürren. Ich glaube, das liegt gar nicht am Klima, sondern am Wetter. :D
Vielleicht liegts an den Nazis?:gwitz:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.