PDA

Vollständige Version anzeigen : Und nun zum Wetter...

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Nettaktivist
12.08.2016, 13:20
.. stimmt doch .. morgens 10 Grad und nachmittags 10 Grad = ???? genau :crazy:

Haha, alter Witz. Auf dem Bahnsteig ist es auch zugiger wie draussen.

Nettaktivist
12.08.2016, 13:28
ich brauch keinen Sommer... der Herbst ist mir lieber. Grauer Himmel, bunte Blätter und 14° ... dann sitz ich auf meinem Balkon und schau über die Weinberge.
Ich werde dann immer melancholisch und denk` über mein Leben nach.... :)

Im Sommer sitz ich da keine Sekunde... alles über 22° empfinde ich als unangenehme Hitze.

Mischhauttyp?

Das trieste geht mir mächtig auf den Senkel. Ich brauche Licht, Sonne, Azurblauen Himmel und einen klaren Salzwassersee den mir keiner zuscheisst! Und 30 deGree damit keiner sieht, wie ich hinter den Siliconfreien Ärschen hinterherschwitze und der Malibu auch schmeckt, wenn man grade kein international chemical Fabrikbier mehr zum abkühlen bekommt!

Eintracht
12.08.2016, 14:04
Mischhauttyp?

T-Zone im Gesicht. Sonst eher trockene Haut.
Braune Haare, braune Augen aber eher hellere Haut und viele Sommersprossen.

Eigentlich nicht typisch für so eine Typ

Nettaktivist
12.08.2016, 14:19
T-Zone im Gesicht. Sonst eher trockene Haut.
Braune Haare, braune Augen aber eher hellere Haut und viele Sommersprossen.

Eigentlich nicht typisch für so eine Typ

War eher scherzhaft gemeint. Ich habe schon viele verbrennen sehen, dafür kann man nix. Ich kann die höllischte Sonne ab, ohne Sonnenmilch. Obwohl ich Blond, blauäugig und ansosten eher Siegfriedmässig aussehe...Vor allem weiss ich, das man sich nicht im besoffen Kopp an den Strand legt und dann glaubt am Abend wäre alles OK. Aber da fangen ja die Krankheiten an....

Ich warte auf besser Wetter. Bei uns ist es sowas von Luftfeuchte, da muss man schon Glück haben um ein O mitzubekommen damit der Alveolen-Gasautausch unterstützt wird.

Eintracht
12.08.2016, 14:26
War eher scherzhaft gemeint. Ich habe schon viele verbrennen sehen, dafür kann man nix. Ich kann die höllischte Sonne ab, ohne Sonnenmilch. Obwohl ich Blond, blauäugig und ansosten eher Siegfriedmässig aussehe...Vor allem weiss ich, das man sich nicht im besoffen Kopp an den Strand legt und dann glaubt am Abend wäre alles OK. Aber da fangen ja die Krankheiten an....

Achso!
ja.. aber ich kenn das. Wenn man mal im T-Shirt Motorrad fährt wenn es heiß ist. Man denkt es ist alles okay...

Nettaktivist
12.08.2016, 14:34
Achso!
ja.. aber ich kenn das. Wenn man mal im T-Shirt Motorrad fährt wenn es heiß ist. Man denkt es ist alles okay...

Grenzen gibts, ne ne...

Gärtner
23.08.2016, 16:38
Yeah, das nenn' ich doch mal eine Wettervorhersage!

http://fs5.directupload.net/images/160823/gkdiith5.jpg

Makkabäus
25.08.2016, 16:58
Ich freu mich morgen darauf den Stadtpark auszukundschaften bei dem Wetter !

denkmalnach
25.08.2016, 17:17
na bei dem Wetter fühlen sich wenigstens die Ankömmlinge aus dem fernen Süden wohl.Gewohnte Temperaturen und kurze Röcke.....was will das Refugeeherz mehr ...
:cool:

rumpelgepumpel
13.09.2016, 20:02
Ich freu mich morgen darauf den Stadtpark auszukundschaften bei dem Wetter !

der Sommer hat nochmal richtig aufgedreht, im Büro muß man schon früh am morgen die Ventilatoren auf volle Pulle stellen,
morgen und übermorgen gehts mit 32° in die letzte Runde, am Freitag dann nur noch 23° und Reeegen,
der Sommer war dieses Jahr wirklich sehr schön und heiss, er hat den Namen Sommer verdient :)

und jetzt bitte Matsch-Wetta http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/herbst-smilies-03.gif (http://www.smileygarden.de)

Gärtner
13.09.2016, 20:33
Sitze gerade noch draußen, bei 25°. Italienische Verhältnisse!

Shahirrim
13.09.2016, 20:35

Schaust dir den schönen goldenen Mond an, was?

Nettaktivist
13.09.2016, 20:39
der Sommer hat nochmal richtig aufgedreht, im Büro muß man schon früh am morgen die Ventilatoren auf volle Pulle stellen,
morgen und übermorgen gehts mit 32° in die letzte Runde, am Freitag dann nur noch 23° und Reeegen,
der Sommer war dieses Jahr wirklich sehr schön und heiss, er hat den Namen Sommer verdient :)

und jetzt bitte Matsch-Wetta http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/herbst-smilies-03.gif (http://www.smileygarden.de)

egal wie et auch kütt, is immer alles Schexxe. Jammerlappen seid ihr. Es gab schon öfter goldene Oktober und wer einigermassen schlau sein werden will, der schaut in den hundertjährigen Kalender, rührt die ganze Suppe nochmal gut durch und aha, das Wetter ist Örtlich und der Hahn auf dem Mist, oh pardon, bin schlecht integriert, die Ziege am Messer meckert, das Wetter wird nich bess...Schnit röchel, alles Halal.

Gärtner
13.09.2016, 20:42
Schaust dir den schönen goldenen Mond an, was?

Geht nicht. Da steht gerade eine dicke Birke davor und ich bin zu faul zum Aufstehen.

Nettaktivist
13.09.2016, 21:03

Jess, himmlisch, habe ein neues Licht unter unserem Schirm, Dalmatinischer Rotwein, manche trinken Visnja, alles edel, super.
ABER, eins ist klar, der nächste Winter kommt bestimmt! Das weiss ich deshalb, weil der Nachbar am Holz hacken ist. Der Nachbar kommt aus kulturellen Zonen, wo das Holz schon weggehackt ist und das Grundwasser unterirrdischer ist wie der Andreasgraben, jetzt will er auf dem Fussballplatz rumhacken und Brillen verkaufen, wo digitale Messgeräte nur für Ungläubige sind, weil Allah das in seinem Dorndrogenbusch nicht kannte und schon immer wusste das die Ungläubigen ihn belügen. Ja, mein Nachbar ist wirklich schlau, er schaut auch kein GEZ er schaut Taifun oder Hüüürriyet oder Bürek irgend son Toleranzkanal.

Kreuzbube
17.09.2016, 15:29
War vorhin kurz im Garten. Der Meßbecher meiner kleinen Wetterstation ist bei 50l/qm übergelaufen, die Fässer Alle voll. Das tat wohl!:happy:

rumpelgepumpel
28.11.2016, 18:51
ich musste heute früh zum ersten mal in diesem Winter Eiskratzen :schreck:
und danach noch 5 Minuten warten bis das Gebläse die beschlagene Scheibe freigeblasen hatte :umkipp:

ich muß mal diese Scheiben-Abdeckungen testen bzw. irgendeine Möglichkeit finden wie man die Scheiben schnell enteisen kann,
mit Enteiserspray hatte ich schlechte Erfahrung da die Scheibe dann von innen beschlägt

Rumpelstilz
29.11.2016, 05:50
und danach noch 5 Minuten warten bis das Gebläse die beschlagene Scheibe freigeblasen hatte :umkipp:

ich muß mal diese Scheiben-Abdeckungen testen bzw. irgendeine Möglichkeit finden wie man die Scheiben schnell enteisen kann,
mit Enteiserspray hatte ich schlechte Erfahrung da die Scheibe dann von innen beschlägt
In England habe ich des öfteren Pakistanis gesehen, die warmes oder gar heisses (?) Wasser auf die Windschutzscheibe gegossen haben. In meiner Jugend in der BRD habe ich gelernt, so etwas solle man bloss nicht machen, weil sonst die Scheibe einen Sprung bekommen könnte. Keine Ahnung, ob die heuitigen Windschutzscheiben da besser sind.

Ich selbst habe das nie probiert.

Ansonsten wettermässig: es ist gerade 00:54 h und ich sitze vor dem halboffenen Fenster mit nacktem Oberkórper. Es dürfte so um die 20 Grad draussen sein. Hier im Zimmer sind es 27 Grad, weil tagsüber jetzt die Sonne aufs Flachdach scheint. Es ist ja jetzt Frühling und es scheint jetzt fast regelmässig die Sonne, während man in Lima ja die meiste Zeit im Jahr nur grauen Himmel sieht. Und trotzdem regnet es fast nie. Hier verdorrt selbst ein Kaktus, wenn man ihn nicht ab und an giesst.

Murmillo
29.11.2016, 06:10

Ich habe zum Enteisen immer eine Sprühflasche mit unverdünntem Scheibenwaschanlagen-Konzentrat aus dem 5-l-Kanister von Netto, welche ich über Nacht mit in die Wohnung nehme, damit die Flüssigkeit etwas Wärme hat. Die sprühe ich früh auf die Scheiben, dann den (oder die) Scheibenwischer an, und der Drops ist gelutscht.
Ein Problem sind natürlich die von innen beschlagenden bzw. auch früh vereisten Scheiben, oder auch,wenn sich Luftfeuchtigkeit anfangs, wenn die Heizung noch keine Punkte bringt,dann beim Fahren auf der Scheibe niederschlägt und sofort gefriert. Früher , bei meinem Mondeo, hatte ich eine beheizte Frontscheibe, die war echt klasse in so einem Fall.

Frontferkel
29.11.2016, 23:21

Alsooo, beim schnellen entglasen kann auch innen nichts mehr beschlagen .:rofl:

Und nun zum Wetter : Es ist--bibber--- Arschkalt ---zitter--- minus---klapper--- 3°---bibber .:krank:

rumpelgepumpel
12.01.2017, 16:05
unglaublich aber wahr, für den Niederrhein werden starke Schneefälle vorausgesagt,
sogar mit Unwetterwahrnung :popcorn:
letzten Winter war hier nicht eine einzige Schneeflocke zu sehen

http://www.wetter.com/wetterwarnungen/deutschland/wetterwarnungen-wesel-805170048.html

Zyankali
12.01.2017, 16:09
jepp, aktuell ist die unwetter karte schön bunt...

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/

Nettaktivist
12.01.2017, 21:55
Das Bergische Land bis hin zum Sauerland wird heute Nacht im Schnee ertrinken!!!

Zieht euch warm aaaaaaan!

Gärtner
12.01.2017, 22:39
Die Wetterfritzen gebärden sich mal wieder, als ob der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht. Sogar in Köln soll es zentimeterhoch schneien, jawoll!

Naja. Morgen wird der Schneeregen mal vorübergehend ein bißchen weißer und das war es dann, abends ist dann alles wieder wie immer.

Zyankali
12.01.2017, 22:46
Die Wetterfritzen gebärden sich mal wieder, als ob der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht. Sogar in Köln soll es zentimeterhoch schneien, jawoll!

Naja. Morgen wird der Schneeregen mal vorübergehend ein bißchen weißer und das war es dann, abends ist dann alles wieder wie immer.

vermutlich arbeitest du von zuhause aus ?

diesen luxus genießt nicht jeder...

Gärtner
12.01.2017, 23:06
vermutlich arbeitest du von zuhause aus ?

diesen luxus genießt nicht jeder...

Ich muß auch Termine außerhalb wahrnehmen.

Nettaktivist
12.01.2017, 23:14

Köln kenn ich seit meiner Kindheit nicht anders. Ganz selten mal 10cm Schnee. Meist nur Pampe die nach drei vier Stunden wieder weg war. Schlimmste war wohl Glatteis in der Sylvesternacht 1976. Eisregen, alles blank. Mehr nicht. Im Bergischen sieht das bisschen anders aus. Hier sind 30-50cm Neuschnee möglich. Dann rappelt sich die Infrastruktur, vor allem, wohin sollen die Hobbyräumer den Schnee stapeln, es wird nicht nur glatt auf den Strasen, vor allem auch noch eng.

Gärtner
12.01.2017, 23:52
Hier, soetwas meine ich, wenn die hysterische Presse auf Angst macht:

Sturm macht uns Angst - 7 Fragen zum Orkantief „Egon“

Das Schnee- und Orkantief fegt über Deutschland. Sturm „Egon“ bläst uns zurück in den Winter: orkanartige Böen, viel Schnee und dann dauerhaft eisige Sibirien-Kälte. „Egon“ jagt uns ganz schön Angst ein. (...)
http://www.express.de/news/panorama/sturm-macht-uns-angst-7-fragen-zum-orkantief--egon--25529348

rumpelgepumpel
13.01.2017, 11:38
Schneechaos erreicht Wesel (ein Foto von grad eben im Garten),
Experten: nächste Woche soll eine weitere Schneeflocke fallen:schreck:

https://abload.de/img/wesel20170113ezx2o.jpg

Jodlerkönig
13.01.2017, 12:43
Schneechaos erreicht Wesel (ein Foto von grad eben im Garten),
Experten: nächste Woche soll eine weitere Schneeflocke fallen:schreck:

https://abload.de/img/wesel20170113ezx2o.jpg:haha::haha::haha::haha::hah a::haha: den schneemann hättes auch schöner bauen können :D

rumpelgepumpel
13.01.2017, 12:53
:haha::haha::haha::haha::haha::haha: den schneemann hättes auch schöner bauen können :D

naja, auf jedenfall ist das schonmal mehr Schnee als im letzten Winta :happy:

Politikqualle
13.01.2017, 12:54
naja, auf jedenfall ist das schonmal mehr Schnee als im letzten Winta :happy: .. nnäääää .. das stimmt nicht ... letztes Jahr war mehr Schnee , aber was nicht ist , kann ja noch kommen ..

Nettaktivist
13.01.2017, 15:00
Bei uns is alles weiss. 10cm Nassschnee. Teilweise sind die Strassen dicht, weil mancher LKW wiedermal die Winterschlappen gespart hat. 60Km östlich von Köln.

sibilla
13.01.2017, 16:42
bei mir hier ist fast frühling.

naja, der wind hat meinen balkoninhalt etwas durcheinander gewirbelt, jetzt wirds ruhiger, die temperatur ist angenehm, heizung aus, fenster offen und die vögel singen.

mal sehen, wenn ich morgen früh rausschaue, dann kann ich evtl. schlittenfahren.

beim meinigen zu hause schneits, was runterkommen kann.

grüßle s.

wolleDD
13.01.2017, 16:56
Hier 0 Grad, Schneeregen. Auf den Straßen nur Matsch.

Warum sollten die Wetterfuzis sich anders verhalten als Nachrichtenverdreher, bei dem einen sind es Bomben, Nazis, Nafris und anderer Müll. Die Anderen wollen uns mit Schneechaos, Sturmfluten und ähnlichen Meldungen in Aufregung versetzen. Nur Chaosmeldungen sind gute Meldungen.

Wolle.

Krabat
13.01.2017, 17:03
In Berlin ist kein Egon, nur ein wenig Nieselregen, und recht warm ist es auch.

Gärtner
14.01.2017, 11:14
*nörgel*

In der ganzen Republik liegt Schnee, nur bei uns in der Kölner Bucht natürlich wieder nicht. Nichts, keine Flocke, nada.

http://fs5.directupload.net/images/170114/smjftt4i.png

Kreuzbube
14.01.2017, 11:19
*nörgel*

In der ganzen Republik liegt Schnee, nur bei uns in der Kölner Bucht natürlich wieder nicht. Nichts, keine Flocke, nada.

Kein Problem. Steige er in seinen Nobel-Hobel und fahre ins Sauerland!:happy:

HarunPeker
14.01.2017, 11:27
*nörgel*

Weihnachten ist nun längst vorbei. Wozu soll Schnee noch gut sein? De Skifahrer werden ihr "Heil" in den Bergen finden. Für den Autofahrer eher ein Übel. In der Nähe von Bursa ( Ägäisregion ) wurde vor 10 Tagen eine Temperatur von - 39,6 Grad gemessen. Die Experten gehen aber von einem Meßfehler aus. Es waren: nur -37,2 Grad. :D

autochthon
14.01.2017, 11:29
Weihnachten ist nun längst vorbei. Wozu soll Schnee noch gut sein? De Skifahrer werden ihr "Heil" in den Bergen finden. Für den Autofahrer eher ein Übel. In der Nähe von Bursa ( Ägäisregion ) wurde vor 10 Tagen eine Temperatur von - 39,6 Grad gemessen. Die Experten gehen aber von einem Meßfehler aus. Es waren: nur -37,2 Grad. :D

Das Wort HEIL bitte immer groß und ohne verunzierende Striche!

:D

Makkabäus
14.01.2017, 14:34

Warum nennt man solche Stürme nicht auch einmal "Ali" oder so ? :D

"Sturm "Mohammed" verwüstet Deutschland" :D

Frontferkel
14.01.2017, 17:31
Wat , der Kälberzahn Krenz haust nicht mehr in Bürlün ? Is ja´n Ding .:))

sibilla
14.01.2017, 19:16
*nörgel*

sei froh, dann mußte nicht schufeln :D

fahr auf die schwäbische alb, da haste ...

oder noch besser, zu den schluchtensch.. ähm ...menschen, da haste auch

oder am besten, hilf dem meinigen auf unserem hof beim putzen/schneewegfegen. :D

dir wird doch wohl nicht langweilig sein?:cool:

grüßle s.

Don
14.01.2017, 20:40
Hier, soetwas meine ich, wenn die hysterische Presse auf Angst macht:

Sturm macht uns Angst - 7 Fragen zum Orkantief „Egon“

Das Schnee- und Orkantief fegt über Deutschland. Sturm „Egon“ bläst uns zurück in den Winter: orkanartige Böen, viel Schnee und dann dauerhaft eisige Sibirien-Kälte. „Egon“ jagt uns ganz schön Angst ein. (...)
http://www.express.de/news/panorama/sturm-macht-uns-angst-7-fragen-zum-orkantief--egon--25529348

Das kommt davon, wenn man Leute in der Zeitung schreiben läßt die ihren Namen nur tanzen können.

Gärtner
14.01.2017, 21:48
Das kommt davon, wenn man Leute in der Zeitung schreiben läßt die ihren Namen nur tanzen können.

Und jetzt, weil sich Angstsupermegasturmtief "Egon" als laues Winterlüftchen entpuppt hat, sind die Medienfritzen glücklich, daß sich gerade Sturm "Kyrills" Wüten zum zehnten Mal jährt. Also verstopfen trotzdem Katastrophenberichte die Sendekanäle, jetzt halt nur solche aus der Konserve.

Nettaktivist
15.01.2017, 00:26
Und jetzt, weil sich Angstsupermegasturmtief "Egon" als laues Winterlüftchen entpuppt hat, sind die Medienfritzen glücklich, daß sich gerade Sturm "Kyrills" Wüten zum zehnten Mal jährt. Also verstopfen trotzdem Katastrophenberichte die Sendekanäle, jetzt halt nur solche aus der Konserve.

Recht haste ja. In der Eifel haben sich die ganzen Journalistenhorden getroffen, da bei Maria Laach und nun stehen sie auf den Höhen mit den Isos an der Bar und husten alles Richtung Osten. Aber die Lahmärsche sind so Lungenschwach, hier kommt nur noch ein laues Lüftchen an, der lässt sogar den Schnee bei -5°C schmilzen. Bei uns liegen ca 10 cm bei 300 Höhenmeter zwischen GM und OE. Tendenz schmelzend. Aber es schneit.

Gärtner
15.01.2017, 00:58
Recht haste ja. In der Eifel haben sich die ganzen Journalistenhorden getroffen, da bei Maria Laach und nun stehen sie auf den Höhen mit den Isos an der Bar und husten alles Richtung Osten. Aber die Lahmärsche sind so Lungenschwach, hier kommt nur noch ein laues Lüftchen an, der lässt sogar den Schnee bei -5°C schmilzen. Bei uns liegen ca 10 cm bei 300 Höhenmeter zwischen GM und OE. Tendenz schmelzend. Aber es schneit.

Die Ecke kenne ich gut, ich war in Meinerzhagen im Internat. Damals™ pflegte der Winter noch zuverlässig Mitte November hereinzubrechen und bis in den März anzudauern.

Rumpelstilz
15.01.2017, 01:52
Gestern hat der Wind bei offenem Fenster sogar einen Notizzettel auf meinem Schreibtisch etwa eine Handbreit bewegt. Ich dachte schon, "was ist denn jetzt los?". Es war in letzter Zeit hier schon häufig recht windig. Manchmal weht es sogar eine Serviette vom Tisch, wenn man im Freien sitzt. Überall auf der Welt häufen sich die Wetterphänomene .... :D

Ich gehe jetzt etwas zu Abend essen. Es sind 23 Grad Celsius draussen und ich hoffe, dass der Wind nicht wieder Servietten vom Tisch bläst...

Don
15.01.2017, 07:13
Mist, grade wurde es draußen hell und es sieht nach mehrfach schaufeln aus.

Kreuzbube
15.01.2017, 07:18
Mist, grade wurde es draußen hell und es sieht nach mehrfach schaufeln aus.

Soll gut für die Gesundheit sein!:happy:

Eloy
15.01.2017, 13:54
Soll gut für die Gesundheit sein!:happy:

Das geht auch angenehmer! Heute morgen um 9 Uhr unterwegs mit dem Hund:

57806

57807

Kreuzbube
15.01.2017, 15:37
Das geht auch angenehmer! Heute morgen um 9 Uhr unterwegs mit dem Hund:

57806

57807

Welche Ecke ist das denn? Der gute alte Mond ist ja auch mit drauf!:)

Eloy
15.01.2017, 15:54
Welche Ecke ist das denn? Der gute alte Mond ist ja auch mit drauf!:)

Nordsaarland.

57809

Hier der Hochnebel über dem Moseltal.

Kreuzbube
15.01.2017, 15:59
Nordsaarland.

57809

Hier der Hochnebel über dem Moseltal.

Ich kam vor Jahren leider nur bis Homburg/Saar mit Kurztrip nach Zwei-bzw. Saarbrücken. Gehört aber - glaub ich - noch zu RP.

Eloy
15.01.2017, 16:06
Ich kam vor Jahren leider nur bis Homburg/Saar mit Kurztrip nach Zwei-bzw. Saarbrücken. Gehört aber - glaub ich - noch zu RP.

Zweibrücken gehört noch zu RP, der Rest nicht.

Bis Homburg ist`s von hier noch ne ganze Ecke. Hier ist es noch schön ruhig. Aber beim "Mütterchen" hättest du Kaffee trinken können. Das sind "nur ein paar Meter" von Homburg aus.

Kreuzbube
15.01.2017, 16:17
Zweibrücken gehört noch zu RP, der Rest nicht.

Bis Homburg ist`s von hier noch ne ganze Ecke. Hier ist es noch schön ruhig. Aber beim "Mütterchen" hättest du Kaffee trinken können. Das sind "nur ein paar Meter" von Homburg aus.

Hätte ich damals wissen müssen. War seinerzeit mit dem Rammzug nachts draußen...Fahrleitungsmasten zwischen Homburg und Kaiserslautern bzw. Landstuhl stellen. Dauerte etwa zwei Wochen.

Eloy
15.01.2017, 16:34
Hätte ich damals wissen müssen. War seinerzeit mit dem Rammzug nachts draußen...Fahrleitungsmasten zwischen Homburg und Kaiserslautern bzw. Landstuhl stellen. Dauerte etwa zwei Wochen.

Da hast du dir den Drohnenleitstand ja aus der Nähe ansehen können. Jede Menge Betrieb da.

Kreuzbube
15.01.2017, 16:40
Da hast du dir den Drohnenleitstand ja aus der Nähe ansehen können. Jede Menge Betrieb da.

Was denn...etwa Ramstein? Ist mir irgendwie entgangen, daß das in der Nähe ist.:)

Eloy
15.01.2017, 16:47
Was denn...etwa Ramstein? Ist mir irgendwie entgangen, daß das in der Nähe ist.:)

https://www.google.de/maps/place/Ramstein+Air+Base+%28RMS%29/@49.3808156,7.445733,18416m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x8ab9f92dc7234016!8m2 !3d49.4400593!4d7.5971317

Kreuzbube
15.01.2017, 16:54
https://www.google.de/maps/place/Ramstein+Air+Base+%28RMS%29/@49.3808156,7.445733,18416m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x8ab9f92dc7234016!8m2 !3d49.4400593!4d7.5971317

Ich wäre wohl auch so nicht hingefahren. Da liegt noch der Schleier von 1988 drüber. Sowas mag ich nicht.

Eloy
15.01.2017, 16:59
Ich wäre wohl auch so nicht hingefahren. Da liegt noch der Schleier von 1988 drüber. Sowas mag ich nicht.

Ich muss da auch nicht hin. Die kommen hierher zu uns. Wir liegen in der TRALAUTER. Manchmal nicht zum Aushalten.

Kreuzbube
15.01.2017, 17:01
Ich muss da auch nicht hin. Die kommen hierher zu uns. Wir liegen in der TRALAUTER. Manchmal nicht zum Aushalten.

D. Trump wird die bald heimholen!:)

Eloy
15.01.2017, 17:05
D. Trump wird die bald heimholen!:)

Man kann es nur hoffen!

Womit wir wieder beim Thema wären. Dann könnten wir das schöne Wetter im Sommer mal wieder ohne Lärm genießen.

Kreuzbube
15.01.2017, 17:08
Man kann es nur hoffen!

Womit wir wieder beim Thema wären. Dann könnten wir das schöne Wetter im Sommer mal wieder ohne Lärm genießen.

Ja, sehr gekonnt. Und die Amis können mit ihren Kisten dann im Grand Canyon herumfliegen!:))

Seattle_sunset
19.01.2017, 15:24
Kalt ist es! Winter, wie er sein soll. Schnee fehlt auch nur im Gebirge. Auf Mallorca ist alles weiß.

Neu
19.01.2017, 15:53
Kanaren, Westseite: Etwa nur 4 Sonnenstunden pro Tag, nachts 8 bis 10 Grad Plus. Tagsüber am Strand etwa 21 Grad, der Atlantik etwa 18 Grad, man braucht schon Überwindung, da zu schwimmen; kleine Wellen. Wenig Wind, Sicht sehr klar, man sieht die Nachbarinsel.

Gärtner
24.01.2017, 10:08
0,1- 0,3 cm Schnee. In Köln bedeutet das Schrittgeschwindigkeit und Verkehrschaos.

http://fs5.directupload.net/images/170124/b2myo3vs.jpg

sibilla
24.01.2017, 15:34
0,1- 0,3 cm Schnee. In Köln bedeutet das Schrittgeschwindigkeit und Verkehrschaos.

http://fs5.directupload.net/images/170124/b2myo3vs.jpg

jaja, der schnee und die glätte kommen jedes jahr immer so unverhofft, gell?

wie weihnachten eben auch, es steht ratzfatz vor der tür, dommgloffa ...

ich halte es wie der andere (name vergessen): du gommsch hier ned rei. punkt!;)

grüßle s.

Skaramanga
24.01.2017, 15:48
Griechenland erwartet übermorgen den nunmehr vierten Einbruch subarktischer sibirischer Kaltluft in diesem Winter, mit Schnee bis in die Niederungen. Ein Phänomen dass laut Klima-"Experten" nur alle 10 Jahre einmal pro Winter vorkommen soll.

RegExp:
Statistik | Verarschung >>/dev/null/

Danke.

LOL
24.01.2017, 15:53
Griechenland erwartet übermorgen den nunmehr vierten Einbruch subarktischer sibirischer Kaltluft in diesem Winter, mit Schnee bis in die Niederungen. Ein Phänomen dass laut Klima-"Experten" nur alle 10 Jahre einmal pro Winter vorkommen soll.

RegExp:
Statistik | Verarschung >>/dev/null/

Danke.Ein gutes Jahr für Klempner...

Seattle_sunset
24.01.2017, 16:23
Ein gutes Jahr für Klempner...

Und für Grenzensperraktivitäten.

Gärtner
15.02.2017, 19:10
Heute: Frühling. Kurzeröffnung der Freiluftsaison bei 20° in der Sonne. Kölsch-italienische Pause bei Cappuccino und Muuzemandeln. Die Vögel legen beim Zwitschern Sonderschichten ein, ein frühes Bienchen summt in den Christrosen umher.

http://fs5.directupload.net/images/170215/2w7tqhyb.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170215/kiqjqfiw.jpg

rumpelgepumpel
18.02.2017, 12:47
Heute: Frühling. Kurzeröffnung der Freiluftsaison bei 20° in der Sonne. Kölsch-italienische Pause bei Cappuccino und Muuzemandeln. Die Vögel legen beim Zwitschern Sonderschichten ein, ein frühes Bienchen summt in den Christrosen umher.
...

Respekt :dg:

hier (Niederrhein) sind aktuell 10 °, der Winter ist vorbei, die Vögel zwitschern vergnügt,
der Winter war diesmal kälter aber dennoch wieder sehr schneearm (jedenfalls hier in der Gegend)

Nettaktivist
18.02.2017, 12:59

http://fs5.directupload.net/images/170215/2w7tqhyb.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170215/kiqjqfiw.jpg

Mein Gott, als FC-Fan hätt ich dir aber mehr wissen zugetraut. Diese Schlampe die da am Nektar saugt ist keine Osteuropäische Münzgeldnutte, die dir vom Beifahrersitz aus den Beutel aussaugt, nein, das ist kein Bienchen, sondern eine dicke fette, rumbrummende Hummel. Der Rest den uns Bayer und Monsanto noch lies. Seh dir die verkrüppelten Frauen an, sehe wieviele Bienen oder Wespen du noch siehst. Nulla, niente, wenn du noch paar Meisen piepsen siehst, weist du das die Grünen mit ihrem Naturschutz der Krähenvögel noch nicht ganz gesiegt haben!

Rumpelstilz
24.02.2017, 06:58
Niedrigste Temperatur am Morgen war 22 Grad, die Höchsttemperatur am Nachmittag war 29 Grad und jetzt ist es kurz vor 2 Uhr morgens immer noch 25 Grad. Ich mag diese lauen Nächte. Besonders, wenn man solche Nächte auch nach ein paar Krügen Bier und nach einem Diskothekenbesuch dann ohne Rempler, Pöbler und sonstiges Ungeziefer auf der Strasse geniessen kann. Und das in keinem Nobelviertel, sondern eher im Gegenteil. In Independencia zwischen MegaPlaza und Avenida Izaguirre.

Rumpelstilz
25.02.2017, 14:52
Heute geht's in Freibad. Zur Zeit 24 Grad. Vorausgesagte Höchsttemperatur: 29 Grad. Die Sonne scheint ...

rumpelgepumpel
01.03.2017, 21:32
Heute geht's in Freibad. Zur Zeit 24 Grad. Vorausgesagte Höchsttemperatur: 29 Grad. Die Sonne scheint ...

in 2½ Wochen geht hier der Frühling los :dg: ,
als Resüme des Winters kann ich sagen: er war kälter als sonst (bis -3°) und wieder sehr schneearm

(ups, iwie wiederhole ich mich denn das hatte ich oben schon geschrieben :lol: )

http://www.deutschland-summt.de/files/bilder_ds/content/bienenmenu/bienenfreundlich_gaertnern/bienen%20und%20blumen/Sphecodes%20sp_Blutbiene_Bluete_Hans-Juergen%20Sessner.jpg

Skaramanga
03.03.2017, 06:00
Ich mag Optimisten :D

(Mitte nächster Woche schau ich noch mal rein)

Rumpelstilz
03.03.2017, 06:10
Heute war die Maximaltemperatur 30 Grad. Jetzt, nachts um ein Uhr sind es immer noch 26 Grad. Morgen soll es 31 Grad warm werden.

Gestern abends um acht im Park vor der Gemeindeverwaltung von Los Olivos gewartet. Herrlich. Ich mag diese lauen Nächte. In Deutschland war das immer etwas Besonderes. Hier stöhnen die meisten Leute unter der "Hitze". Die sollten mal nach Südfrankreich fahren. Am Besten nach Grasse, etwas ins Gebirge. :crazy:

Und vielleicht um die Mittagszeit ein wenig wandern. "Marche ou crève..." :D

Wenn jemand lange in kalten Ländern gelebt hat, ist Wärme ein Geschenk, keine Qual.

Neu
09.03.2017, 16:44
29,9 Grad C bei wolkenlosem Himmel hier auf den Kanaren, im Haus und draußen. Die Luftfeuchte etwa noch 29%, und das soll so weitergehen - erstmal. Calima, Luft aus Afrika. Die Sicht ist eingetrübt, etwa nur noch 20 km.
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/masas

Rumpelstilz
13.03.2017, 09:14
Ih sehe gerade, es ist Vollmond. Es ist auch immer noch 26 Grad Celsius, obwohl es schon 04:14 h ist. Bin ja gespannt, wie ich "morgen" aufwache ....

MorganLeFay
13.03.2017, 11:53
Ich gehe gleich mal in den Park. Oder den Biergarten. Die Sonne scheint.

FranzKonz
13.03.2017, 12:39
Ich gehe gleich mal in den Park. Oder den Biergarten. Die Sonne scheint.

Wo steckst Du eigentlich gerade?

MorganLeFay
13.03.2017, 12:50
Wo steckst Du eigentlich gerade?

München.

FranzKonz
13.03.2017, 12:58
München.

Dann viel Spaß! Englischer Garten ist gut: Da hast Du Biergarten und Park. ;)

Mütterchen
13.03.2017, 13:10
Auch wenn ich so alt wie Methusalem himself werde...an das Frühlingswunder kann ich mich garantiert nie "gewöhnen". Jedes Jahr auf's neue entdecke ich die Außenwelt als Lebensraum... nachdem ich monatelang nur mal kurz durchgehuscht bin... auf dem Weg zum Auto, zum Einkauf, zum Besuch beim Nachbarn.
Und dann taucht plötzlich die Welt außerhalb der Wohnung wieder auf. Mit Sonne und Vogelgezwischter. Und Zitronenfaltern, Schneeglöckchen und dicken Hummelchen.
Wie konnte ich bloß den Winter überleben ohne Sonnenstrahlen auf der Haut?

MorganLeFay
14.03.2017, 00:02
Dann viel Spaß! Englischer Garten ist gut: Da hast Du Biergarten und Park. ;)

Och nö. Da gibt's genügend schöne Biergärten näher bei mir. Nichts gegen den Englischen Garten, aber um zwei gemütliche Stunden mit meinem Buch in der Sonne zu verbringen, muss ich nicht so weit reisen (ich könnte auch einfach in den Garten gehen, aber Biergarten ist netter).

Jetzt habe ich ein bisschen Sonnenbrand...

Rumpelstilz
08.05.2017, 08:22
Ich schaue aus dem Fenster und sehe einen Vollmond und linksunten Jupiter. Ein herrlicher Anblick. Es ist 02:23 h morgens und die Temperatur ist 21 Grad. Die Nächte sind jetzt kühler im Herbst.

Hans Huckebein
08.05.2017, 20:51
Gestern 18 grad heute nur 8,5... klarer himmel heute abend aber frost wurde wieder angekündigt. Die eisheiligen sind auch noch nicht vorbei.
Die bienen brauchen wieder zufütterung;

Schwabenpower
08.05.2017, 20:54
Gestern 18 grad heute nur 8,5... klarer himmel heute abend aber frost wurde wieder angekündigt. Die eisheiligen sind auch noch nicht vorbei.
Die bienen brauchen wieder zufütterung;
Ich habe nur 2 Temperaturen: 20 und 22 °C
Auto bzw. Büro / Hotel.

Hans Huckebein
08.05.2017, 20:59
Ich habe nur 2 Temperaturen: 20 und 22 °C
Auto bzw. Büro / Hotel.

Ein hoch auf die klimaanlage;:)

Niesmitlust
08.05.2017, 20:59
Bis Mittwoch ist noch Gnadenfrist. Dann wird es ne Weile ekelhafte 17 Grad und wärmer. Samstag hat mir schon gereicht. Ich glaub, ich mäh den Rasen superkurz, dann muss ich nicht so schnell wieder ran. Mai und Juni ist so eine grässliche Zeit. Diese furchtbare lange Helligkeit. Und die verschmurgelte Lederhaut der Sommerfetischisten, die lügen es wäre so kalt. Weicheieridioten.

Schwabenpower
08.05.2017, 22:24
Ein hoch auf die klimaanlage;:)
In diesen Gefilden reicht eine stinknormale Heizung ;)

Xarrion
09.05.2017, 06:12
Bis Mittwoch ist noch Gnadenfrist. Dann wird es ne Weile ekelhafte 17 Grad und wärmer. Samstag hat mir schon gereicht. Ich glaub, ich mäh den Rasen superkurz, dann muss ich nicht so schnell wieder ran. Mai und Juni ist so eine grässliche Zeit. Diese furchtbare lange Helligkeit. Und die verschmurgelte Lederhaut der Sommerfetischisten, die lügen es wäre so kalt. Weicheieridioten.

Geht mir auch so.
Ich finde einen kühlen Herbsttag mit Frühnebel wesentlich schöner.

Kreuzbube
19.05.2017, 17:14
Oh je, draußen ist der Himmel stockschwarz...das gibt gleich Plautze!:)

Rolf1973
19.05.2017, 17:19
In Freiberg hammwa 24°C und Sonne. Es ist mal wieder an der Zeit, im Blümchenkleid über die Wiesen zu tanzen.:)

Gärtner
29.05.2017, 16:14
Jessas!

http://fs1.directupload.net/images/170529/na6grwsu.jpg

MorganLeFay
29.05.2017, 16:17
Hier auch... einer der ersten Sonnentage, wo ich mich der Sonne entziehe.

Makkabäus
23.07.2017, 08:17
Da hat sich jemand vor dem Regen in meine Bude gerettet !

http://i.imgur.com/GEUnecG.jpg

sibilla
23.07.2017, 14:44
Da hat sich jemand vor dem Regen in meine Bude gerettet !

http://i.imgur.com/GEUnecG.jpg

lieb.:))

reiche ihr a wengerl zuckerwasser, da freut sie sich und kann nach dem regen wieder erfrischt und gestärkt weiterfliegen.

grüßle s.

Makkabäus
23.07.2017, 17:49
lieb.:))

reiche ihr a wengerl zuckerwasser, da freut sie sich und kann nach dem regen wieder erfrischt und gestärkt weiterfliegen.

grüßle s.

Werde ich mir fürs nächste Mal merken :D

sibilla
23.07.2017, 18:33
Werde ich mir fürs nächste Mal merken :D

die kleene wird dir dankbar sein und beim nächsten mal ihre freundinnen mitbringen, also aufgehts. :D

dem arbeitervolk muß geholfen werden.

Makkabäus
23.07.2017, 19:07
die kleene wird dir dankbar sein und beim nächsten mal ihre freundinnen mitbringen, also aufgehts. :D

dem arbeitervolk muß geholfen werden.

Mir ist vor einigen Tagen auch noch ein Habicht begegnet, als ich das Haus verließ. Der ist über mir langsam geflogen und hat auf einem Dach Rast gemacht und ab und zu gekreischt.

Ich stand da wie angewurzelt mit offenem Mund und war einfach hin und weg :D

sibilla
23.07.2017, 19:16
Mir ist vor einigen Tagen auch noch ein Habicht begegnet, als ich das Haus verließ. Der ist über mir langsam geflogen und hat auf einem Dach Rast gemacht und ab und zu gekreischt.

der war bestimmt noch jung und hat sich in der größe vertan, so in etwa: du opfer und er cheffe, hehehe :D

oder er war ein altvogel und hat es dann gerafft, daß du zu schwer bist als futter für seine kinder.

oder? der kerle braucht einfach ne gleitsichtbrille, um die größe und die entfernung abzuschätzen, näch?:?

Makkabäus
23.07.2017, 20:07
der war bestimmt noch jung und hat sich in der größe vertan, so in etwa: du opfer und er cheffe, hehehe :D

oder er war ein altvogel und hat es dann gerafft, daß du zu schwer bist als futter für seine kinder.

oder? der kerle braucht einfach ne gleitsichtbrille, um die größe und die entfernung abzuschätzen, näch?:?

Ne der hatte es nicht auf mich abgesehen, der flog nur lässig über mir und machte es sich auf einem Dach bequem und thronte majestätisch und unnahbar !

Er war sich darüber im klaren, dass er der König der Lüfte ist :D

MorganLeFay
23.07.2017, 21:50

Hast Du es gut.

Meine letzte Begegnung mit einem mittelgroßen Greif lief etwas actiongeladener ab.

Kam morgens aus dem Haus, und nach ca. 5 Metern machte es sehr laut und vernehmlich "plopp" neben mir. Ein sehr feuchtes und irgendwie steif klingendes "plopp".
Ich drehe mich um, und keinen Meter von mir entfernt liegt eine sehr kopflose, ausgesprochen tote Taube. Und direkt über mir im Baum sitzt der Greif und guckt.

War mir zu blutig, bin also weiter zum Auto. Befor ich die Autotür aufmachen konnte, kam ein sehr lauter "swoosh" und Greif samt kopfloser Taube waren weg.

sibilla
24.07.2017, 07:29
Hast Du es gut.

Meine letzte Begegnung mit einem mittelgroßen Greif lief etwas actiongeladener ab.

Kam morgens aus dem Haus, und nach ca. 5 Metern machte es sehr laut und vernehmlich "plopp" neben mir. Ein sehr feuchtes und irgendwie steif klingendes "plopp".
Ich drehe mich um, und keinen Meter von mir entfernt liegt eine sehr kopflose, ausgesprochen tote Taube. Und direkt über mir im Baum sitzt der Greif und guckt.

War mir zu blutig, bin also weiter zum Auto. Befor ich die Autotür aufmachen konnte, kam ein sehr lauter "swoosh" und Greif samt kopfloser Taube waren weg.

so eine taubenleiche mußte ich unlängst auch von meinem balkon kratzen.

Makkabäus
17.10.2017, 20:02
Die Sonne hatte heute so ein nebliges Orange, dafür soll Sahara-Staub und Ruß von den Waldbränden Portugals verantwortlich sein.
Man konnte auch manchmal Rauchschwaden vor der Sonne sehen, die schnell wieder vorbeizogen ! Sah auf jeden Fall besonders aus !

http://youtu.be/TGeJgLVL1dw

Politikqualle
17.10.2017, 23:07
Mir ist vor einigen Tagen auch noch ein Habicht begegnet, als ich das Haus verließ. Der ist über mir langsam geflogen und hat auf einem Dach Rast gemacht und ab und zu gekreischt. Ich stand da wie angewurzelt mit offenem Mund und war einfach hin und weg :D .. oh ihr armen Stadtmenschen , so was hab ich hier täglich, Habicht , Bussarde, Milan, Eulen, Elstern , Drosseln, und vor einigen Tagen habe ich einen Wolf in freier Natur gefilmt ..

Makkabäus
18.10.2017, 07:09
.. oh ihr armen Stadtmenschen , so was hab ich hier täglich, Habicht , Bussarde, Milan, Eulen, Elstern , Drosseln, und vor einigen Tagen habe ich einen Wolf in freier Natur gefilmt ..

Ja ich weiß Stadtmenschen sind rohe Barbaren :schnief:

Ich wohne aber in Hamburg in einer ländlichen Gegend, die aufgrund des Groß-Hamburg Gesetzes 1937 eingemeindet wurde.

Schopenhauer
18.10.2017, 07:12
.. oh ihr armen Stadtmenschen , so was hab ich hier täglich, Habicht , Bussarde, Milan, Eulen, Elstern , Drosseln, und vor einigen Tagen habe ich einen Wolf in freier Natur gefilmt ..

Klasse. :)
Kannst Du die Aufnahmen hier irgendwie einstellen?

Politikqualle
18.10.2017, 08:25
Klasse. :) Kannst Du die Aufnahmen hier irgendwie einstellen? .. geht ja leider nicht ..

Schopenhauer
18.10.2017, 08:28
Warum nicht?
Und: Schade!

Schau mal:
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Goldschakal-in-Schleswig-Holstein-aufgetaucht

:)

Rumpelstilz
19.10.2017, 05:34
Warum nicht?
Und: Schade!

Schau mal:
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Goldschakal-in-Schleswig-Holstein-aufgetaucht

Interessanter Artikel. Aber auch hier wieder solche Sätze: "Ob es tatsächlich zu einer Besiedlung Schleswig-Holsteins kommt, ist nicht seriös vorher zugsagen." Abgesehen vom Fehlerteufel im letzten Wort ist das Ganze aber doch ein recht merkwürdiges Geschreibsel, auch ohne Rechtschreibreform. So ein merkwürdiges Deutsch findet sich auch immer häufiger auf Wikipedia.

Rumpelstilz
19.10.2017, 05:38
Und das Wetter hier: 18 Grad um 23:38 h. Morgen soll es zwischen 16 Grad frühmorgens und 20 Grad am Nachmittag werden. Die meiste Zeit bewölkt.

Schopenhauer
19.10.2017, 07:08
Interessanter Artikel. Aber auch hier wieder solche Sätze: "Ob es tatsächlich zu einer Besiedlung Schleswig-Holsteins kommt, ist nicht seriös vorher zugsagen." Abgesehen vom Fehlerteufel im letzten Wort ist das Ganze aber doch ein recht merkwürdiges Geschreibsel, auch ohne Rechtschreibreform. So ein merkwürdiges Deutsch findet sich auch immer häufiger auf Wikipedia.

Mir ging es um den Goldschakal. Eben. Interessant. :)
(Von der Rechtschreibreform halte ich nichts. Von Wiki schon gar nicht.)

MorganLeFay
19.10.2017, 08:40
Sommer im Herbst. Erstklassig.

sibilla
19.10.2017, 12:28

ich renne schon die ganze woche in ärmellosen t-shirts herum und die arbeitshose ist hochgekrempelt. :puhh:

grüßle s.

p.s. du hast post.

marion
19.10.2017, 15:25
ich renne schon die ganze woche in ärmellosen t-shirts herum und die arbeitshose ist hochgekrempelt. :puhh:

grüßle s.

p.s. du hast post.

Sonntag ist das vorbei , bei mir wachsen die Zierdisteln schon ein 2. mal, vom Unkraut gar nicht zu reden :D

rumpelgepumpel
19.10.2017, 15:38

vor 2 Wochen lief hier noch die Heizung und jetzt ist bei 20° wieder T-Shirt angesagt :))

rumpelgepumpel
05.01.2018, 16:04
Hochwasserschutzwand in Düsseldorf aufgebaut

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/hochwasser-in-nrw-2018-duesseldorf-und-koeln-bereiten-sich-auf-flut-vor-aid-1.7302545

http://youtu.be/bzP1b5vHNms

ein Bild von heute von der Rheinpromenade Wesel ein paar in Kilometer stromabwärts,
dort an den Bäumen steht eine Skulptur (über 2 Meter hoch) komplett unter Wasser,
es waren ziemlich viele Schaulustige vor Ort die sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen lassen

:popcorn:

https://abload.de/img/rhein1zrsaf.jpg

diese da, Skulptur "Schräger Vogel", zum Vergleich der normale Pegel des Rhein:

https://www.wesel.de/C1257496003AFD92/files/42_Meyer_Rhein4.jpg/$file/42_Meyer_Rhein4.jpg

Rumpelstilz
19.01.2018, 04:49
Heute abend ist es hier richtig ungemütlich. Ab und an ein paar Regentropfen und ungewöhnlich windig, etwa Windstärke vier ... :crazy:

Da fühlt es sich trotz der angeblichen 21 Grad des Wetterberichtes auf dem Handy irgendwie herbstlich an und das, obwohl hier jetzt Sommer ist.

Rumpelstilz
16.02.2018, 05:25
Heute abend gibt es leichten Nieselregen und zwar so anhaltend, dass sogar die Strasse nass ist. Völlig ungewöhnlich im Sommer. Es ist zwar jetzt nach Mitternacht immer noch 23 Grad warm, aber so sieht die Strasse aus.

http://image.ibb.co/gkCV1S/Puente_Camote_calle_mojada.jpg

Kreuzbube
06.03.2018, 17:45
Ja ist denn schon Weihnachten? Alles Weiß draußen!:happy:

bibimisy
06.03.2018, 17:53
Heute abend gibt es leichten Nieselregen und zwar so anhaltend, dass sogar die Strasse nass ist. Völlig ungewöhnlich im Sommer. Es ist zwar jetzt nach Mitternacht immer noch 23 Grad warm, aber so sieht die Strasse aus.

http://image.ibb.co/gkCV1S/Puente_Camote_calle_mojada.jpg

habt ihr kein GehwegFöhnRobot ? bzw. könnt ihr euch nich leisten ?
is ja nicht das erste mal das du um Mitternacht bei Nieselregen vorm Haus hockst

Kikumon
06.03.2018, 17:56
Auch so wird das Wetter bestimmt:

Fund in Australien
Flaschenpost nach 132 Jahren angespülthttp://www.tagesschau.de/ausland/aelteste-flaschenpost-australien-101.html

Makkabäus
08.04.2018, 16:39
War heute ein herrlicher Tag zum wandern !

C-Dur
12.04.2018, 19:10
Bei mir 2*C, gefuehlte -1*C. 93% Luftfeuchtigkeit, leicht neblig, alles trueb und grau.
Es liegt noch Schnee im Garten, denn gestern schneite es noch tuechtig!
Nichts wie Eis, Matsch und Pfuetzen --> nichts mit wandern!!
ABER... meine suessen Goldfinken und Rotfinken und Meisen sind eifrig am Futtertrog!
Zwei muede Trauertauben sassen auf der Balustrade des Decks und schliefen.
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.-v-DmeepslmV-3mUh-JUsAHaE7&w=286&h=190&c=7&o=5&pid=1.7
:happy:

Mütterchen
12.04.2018, 20:28
Es wird warm und ich stelle fest dass ich tatsächlich noch lebe. Halleluja!

Rumpelstilz
17.04.2018, 00:28
Flughafen Toronto: 2 Grad, plus immerhin, Schneeflächen.

Bin Gottseidank nur wegen fines Anschlussfluges hier ....

Schopenhauer
19.04.2018, 08:55
Superwetter hier, blauer Himmel. Sonnenschein. Keine dicke Jacke mehr. Einem herrlichen Waldspaziergang steht nichts mehr im Wege. Auch keine Pfützen mehr über die ich springen muss. Mein Hunde latschen da natürlich durch. :D

Was will ich mehr?

Makkabäus
19.04.2018, 10:41
Superwetter hier, blauer Himmel. Sonnenschein. Keine dicke Jacke mehr. Einem herrlichen Waldspaziergang steht nichts mehr im Wege. Auch keine Pfützen mehr über die ich springen muss. Mein Hunde latschen da natürlich durch. :D

Was will ich mehr?

Nur bei so einem geilen Wetter macht wandern richtig Spaß und es ist das einzig sportlich was mich begeistert !
Der Haken ist, beim wandern werden hauptsächlich die Beine in Anspruch genommen, meine Rettungsringe am Bauch bleiben weitgehend ungestört :D

Pillefiz
19.04.2018, 10:42
Genießt das Wetter, es könnte schon unser Sommer sein.

Schopenhauer
19.04.2018, 10:46
Nur bei so einem geilen Wetter macht wandern richtig Spaß und es ist das einzig sportlich was mich begeistert !
Der Haken ist, beim wandern werden hauptsächlich die Beine in Anspruch genommen, meine Rettungsringe am Bauch bleiben weitgehend ungestört :D

:haha:

Das ist so. Ja.
Du willst mich heute wohl noch um den Verstand bringen mit deiner Phantasie und Deinem Humor?

(Bleib bloß so, wie Du bist.) :)

Klopperhorst
19.04.2018, 10:58
Das Wetter passt sich der neuen Bevölkerung an. Sie fühlen sich jetzt wie zu Hause.
Großstädte im April unter Hitzeglocken wie im Hochsommer, da freut sich das Negerlein und die Kopftuch-Mutti.

---

Niesmitlust
19.04.2018, 13:16
Grässlich, es ist doch erst April. Bei so einem Höllenwetter werden die Leute noch dämlicher, als sie eh schon sind. Gott sei Dank soll es Montag wieder auf 13 Grad runtergehen und wieder bewölkt sein.

https://www.svenner.de/images/cartoons/wenn-der-planet-drueckt.jpg

sibilla
19.04.2018, 14:50

wanderst du noch oder rollst du schon den berg hinunter? :?:)

grüßle s.

Endgame
20.04.2018, 13:03
Grässlich, es ist doch erst April. Bei so einem Höllenwetter werden die Leute noch dämlicher, als sie eh schon sind. Gott sei Dank soll es Montag wieder auf 13 Grad runtergehen und wieder bewölkt sein. /images Vor allem knirschts dann auf unseren völlig überfüllten Straßen noch mehr als im Winterchaos. Aber für den Insassen der BRD ist das wohl alles gottgegeben, bisschen Weiber glotzen und Feierabendbier saufen, schon sind die ausgelaugten Männer nach ihrem Gulag-Arbeitstag ruhig gestellt und kommen nicht auf die Idee, nach Berlin zu marschieren, um sich der schuldigen Saubande dort anzunehmen.

latrop
20.04.2018, 13:30
Mir ist es heute viel zu warm.

Deutschmann
22.04.2018, 20:48
Toll. Jetzt wo es wieder wärmer wird, kommen die ganzen Stinker aus ihren Löchern. Morgens beim Bäcker so eine Mischung aus Sonnencreme, Deodorant, Schweiß und 2 Tage alter Anziehsachen. Zu toppen nur noch Nachmittags. Wenn die "Radler" in Horden unterwegs sind. Da kommt zum Gestank auch noch das Optische hinzu.

Und das sage ich als starker Raucher - dessen Nase sowieso nicht 100% funktioniert. Möchte gar nicht wissen wie Nichtraucher darunter leiden.

rumpelgepumpel
31.05.2018, 18:35
http://youtu.be/SwQxGEBV5Xw

nach Wuppertal trifft es heute aktuell Gronau

http://www.youtube.com/watch?v=fjplrkjnbN8

hört sich etwas türkisch an :D

Schopenhauer
08.06.2018, 08:37
Hier ist es so warm wie im Hochsommer...
Erinnert mich an meine Kindheit.
Da konnte ich von Ende April bis in den späten September barfuß laufen. :)

ABAS
08.06.2018, 08:42

Aus meinen Kindertagen kann ich mich an einen April erinnern in dem
der Schnee fast 2 Meter hoch lag. Wir Kindern haben Tunnel in die
gigantischen Schneemassen gegraben und Eskimo gespielt. Das war
in Ostwestfalen am Fusse des Wiehengebirges, welches den Namen
Wiehengebirge ueberhaupt nicht verdient weil es nur wenige Hundert
Meter Hoehenunterschiede zum platten Land hat.

ABAS
08.06.2018, 08:46
http://youtu.be/SwQxGEBV5Xw

nach Wuppertal trifft es heute aktuell Gronau

http://www.youtube.com/watch?v=fjplrkjnbN8

hört sich etwas türkisch an :D

Wir Deutschen duerfen froh sein das uns die weitsichtige Fahrzeugindustrie
die technischen Errungenschaften der 4x4 Kraftfahrzeuge geschenkt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=MPi2GJkoChI

https://www.youtube.com/watch?v=_Si2AKuuRck

Schopenhauer
08.06.2018, 08:49
Aus meinen Kindertagen kann ich mich an einen April erinnern in dem
der Schnee fast 2 Meter hoch lag. Wir Kindern haben Tunnel in die
gigantischen Schneemassen gegraben und Eskimo gespielt. Das war
in Ostwestfalen am Fusse des Wiehengebirges, welches den Namen
Wiehengebirge ueberhaupt nicht verdient weil es nur wenige Hundert
Meter Hoehenunterschiede zum platten Land hat.

Das kenne ich auch...ob das April war, weiß ich nicht. Ich ging an der Hand meines Vaters...ich war noch ganz klein. Und es war für mich wie eine hohe Wand...
(Meine Mutter hat mir immer ein graues 'Geschirr' umgebunden, wenn sie mit mir losging. Quasi an der Leine.)

SprecherZwo
08.06.2018, 08:53

Deine Kindheit mus aber lange her sein oder aber du hast unempfindliche Füsse. April und Mai waren in Deutschland die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Schopenhauer
08.06.2018, 09:01
Deine Kindheit mus aber lange her sein oder aber du hast unempfindliche Füsse. April und Mai waren in Deutschland die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Durch ständiges Laufen ohne Schuhe sind sie unempfindlich, was die Sohle angeht. Auch durch Ballett u.s.w.
Bei falschen Schuhen bekomme ich aber innerhalb kürzester Zeit Blasen.

Diese Zeit ist schon etwas länger her. Bin älteren Datums. Stimmt.

MorganLeFay
08.06.2018, 22:06
Ich muss ja mal anmerken, so als zertifiziertes Nordlicht, dass es hier in München streckenweise entschieden zu warm und vor allem schwül ist heuer.

Gärtner
29.06.2018, 01:34
Genehmigt.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36340468_1967452013287311_856153502269833216_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=8b65ea5be6be4e982e908d0760b7b744&oe=5BE7245F

MorganLeFay
29.06.2018, 15:10
Selten, dass wir es hier unten kälter haben als alle anderen. Die Kollegin hat einen Strickpulli an, während ich Nordlicht in einem Sommerkleid hier sitze. Weicheier, die Bayern.

Niesmitlust
29.06.2018, 18:58
Jetzt ist es wieder bis Ende nächster Woche heiß. Ich halte es für Teil der NWO, dass manche Menschen sich einreden, Hitze und soviel Sonne wären toll. Wacht auf!

Neben der Spur
01.07.2018, 12:56
Kiel : 5% Schäfchenwolken , sehr sonnig , leichte kühlende Brise , zu heiß bei gefühlten 30°C .

Niesmitlust
03.07.2018, 17:08
https://scontent.fbre1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/36470880_2107660682839972_8780645918924865536_n.jp g?_nc_cat=0&oh=63241acead55d592d5951974d7aeb476&oe=5BAA367E

:wand: :wand: :wand:

Neben der Spur
03.07.2018, 17:47
Gestern mit dem Fahrrad am Achterwehrkanal / Ringkanal beim Flemhuder See gewesen ;
am Nord-Ostsee-Kanal zurückgeradelt .

Es waren Einige Ü60-Jährige mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ;
da Montag Nachmittag wohl Rentner :
Alle waren mit Fahrrad-Helm und langärmeliger Bekleidung unterwegs gewesen ,
teilweise mit Windjacke und Daunenweste bei hochsommerlichen Temperaturen ;
der Sünder und der Hurenbock friert im dicksten Winterrock ...

Wernerr
04.07.2018, 12:42
Ja und, was sollen sie machen , nen sonnenbrand abholen ?

rumpelgepumpel
21.07.2018, 08:12
der Begriff Hitzewelle muß neu definiert werden,
scheinbar hats echt die ganze Erde getroffen,

ab nächste Woche Gluthitze bis in den August
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/subtropische-luftmassen-die-wahre-gluthitze-steht-uns-erst-noch-bevor/22823482.html

hier wurden schon die Weizen-Felder geerntet, zum Glück, bevor sie sich selbst entzünden

Rumpelstilz
21.07.2018, 14:11

[...]
Also hier ist es wie immer zu dieser Jahreszeit:

stark bewölkt, Tiefsttemperatur 16 Grad, Höchtstemperatur 19 Grad.

Plus natürlich. Denn ich wohne ja am 12. Breitengrad. Und das sind, nach geografischer Definition, die Tropen. Schuld ist natürlich mal wieder ein Deutscher. Genauer gesagt, der Humboldt-Strom, el corriente de Humboldt: https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldtstrom

Zitat aus Wikipedia: "Durch das kalte Meerwasser kühlt auch die Luft ab. Den Küstenbereich des Humboldtstroms bilden deshalb niederschlagsarme Wüstengebiete wie zum Beispiel die Atacama-Wüste in Chile."

Gärtner
23.07.2018, 21:47
Der Sommer kommt wie ein Löwe.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/37684202_2007934002572445_5268384336142401536_o.jp g?_nc_cat=0&oh=7732b9ceb564c98079dc76eeb6db0d86&oe=5BD32EF1

Loana
23.07.2018, 21:53

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/37684202_2007934002572445_5268384336142401536_o.jp g?_nc_cat=0&oh=7732b9ceb564c98079dc76eeb6db0d86&oe=5BD32EF1

Das sind die Temperaturen der Costa del Sol ;) ;) Super :D

Niesmitlust
23.07.2018, 23:01
Waldbrände in Kanada, Schweden etc.
Eine Naturkatastrophe sollte man nicht bejubeln.
Was Hitzetote angeht, wird 2018 2003 wohl noch übertreffen. Diesmal geht es wahrscheinlich über 100.000.

Zyankali
23.07.2018, 23:37

hund, nicht löwe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundstage

Rumpelstilz
24.07.2018, 07:32
Waldbrände in Kanada, Schweden etc.
Eine Naturkatastrophe sollte man nicht bejubeln.
Was Hitzetote angeht, wird 2018 2003 wohl noch übertreffen. Diesmal geht es wahrscheinlich über 100.000.
Eine Freundin von mir kommt seit gestern mit einem Daunenanorak daher, und Kapuze mit Webpelz-Besatz. Darin sieht sie aus wie eine Eskimofrau. Hier ist ja jetzt Winter und die Tiefsttemperatur ist 16 Grad Celsius und die Höchsttemperatur nur 19 Grad. Das sind die typischen Wintertemperaturen hier. Dazu ist es immer stark bewölkt. Im Frühjahr und im Herbst herrscht meistens auch das gleiche Klima.

Prima Klima in Lima .... :crazy:

Makkabäus
25.07.2018, 10:29

Habe heute früh meinen ersten Uhu in freier Laufbahn entdeckt. Schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte !
Aus der Ferne dachte ich zuerst es würde sich um eine Steineule handeln die zur Grabanlage gehöre, aber beim näher herantreten stellte ich fest, dass sich die Augen bewegten und ich geriet in eine Hochstimmung !

Schopenhauer
25.07.2018, 10:53
Habe heute früh meinen ersten Uhu in freier Laufbahn entdeckt. Schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte !
Aus der Ferne dachte ich zuerst es würde sich um eine Steineule handeln die zur Grabanlage gehöre, aber beim näher herantreten stellte ich fest, dass sich die Augen bewegten und ich geriet in eine Hochstimmung !

Tolles Wetter, bloß so langsam muss es mal regnen...ich kippe schon Wasser an die Bäume, die zu jung sind um dieser Hitze standzuhalten...

Makkabäus
25.07.2018, 10:59

Tolles Wetter, bloß so langsam muss es mal regnen...ich kippe schon Wasser an die Bäume, die zu jung sind um dieser Hitze standzuhalten...

Bei so einem Wetter würde ich am liebsten Barfuß gehen und mit freiem Oberkörper !

Das mit dem Uhu heute war ein richtiges Highlight, vor allem weil es unverhofft kam !
Ein bisschen ärgert es mich schon, dass ich ausgerechnet heute nicht meine Kamera dabei hatte !

Schopenhauer
25.07.2018, 11:07
Bei so einem Wetter würde ich am liebsten Barfuß gehen und mit freiem Oberkörper !

Das mit dem Uhu heute war ein richtiges Highlight, vor allem weil es unverhofft kam !
Ein bisschen ärgert es mich schon, dass ich ausgerechnet heute nicht meine Kamera dabei hatte !

Barfuß. Klar...lauf ich im Privatleben immer. Freier Oberkörper eher weniger bis gar nicht...ich würde sagen: Gar nicht. :D

Ja, sowas sind Highlights. Das mit der Kamera kann ich gut verstehen. Du hast es aber ja im Kopf, so schnell vergißt man das nicht...:)

Fortuna
25.07.2018, 11:10

Ich "arbeite" derzeit ein wenig an Haus, Hof und Fuhrpark. Als Rentner muß man ja irgendwie die Zeit totschlagen.

Aber im Schatten unter Bäumen steht ein Liegestuhl in den ich so geschätzt alle 10 Minuten niedersinke.

Der Gedanke, daß ich jetzt noch gnadenlos und ohne Schonung an der bunten Arbeitsfront, die Kohle für die Bonzen und das neue Volk erkämpfen müßte läßt mich trotz der Hitze erschaudern.

Schopenhauer
25.07.2018, 11:23
Ich "arbeite" derzeit ein wenig an Haus, Hof und Fuhrpark. Als Rentner muß man ja irgendwie die Zeit totschlagen.

Aber im Schatten unter Bäumen steht ein Liegestuhl in den ich so geschätzt alle 10 Minuten niedersinke.

Der Gedanke, daß ich jetzt noch gnadenlos und ohne Schonung an der bunten Arbeitsfront, die Kohle für die Bonzen und das neue Volk erkämpfen müßte läßt mich trotz der Hitze erschaudern.

Ich knalle mich direktemang auf meine Knautsch. Ich habe einen niedrigen Blutdruck, Füße in einen Eimer kaltes Wasser. Lavazza dabei. Was will ich mehr?
Wunderbar. :)

Fortuna
25.07.2018, 11:34
Ich knalle mich direktemang auf meine Knautsch. Ich habe einen niedrigen Blutdruck, Füße in einen Eimer kaltes Wasser. Lavazza dabei. Was will ich mehr?

Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen. Es wäre so viel Arbeit zu tun. Aber das Fleisch ist schwach.

Schopenhauer
25.07.2018, 11:39
Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen. Es wäre so viel Arbeit zu tun. Aber das Fleisch ist schwach.

Mh, oh...was ich heute zu tun hatte habe ich schon erledigt.
Ich bin ein Frühaufsteher und kann mir wichtige Sachen einteilen...

Fortuna
25.07.2018, 11:50
Mh, oh...was ich heute zu tun hatte habe ich schon erledigt.
Ich bin ein Frühaufsteher und kann mir wichtige Sachen einteilen...

Ich bin ja auch schon früh aufgestanden. Aber ohne die Peitsche im Nacken neige ich zu sehr gemächlichen Arbeiten.

Es ist ein herrliches Gefühl ein freier Rentnersman zu sein und kein gepeinigter weisungsgebundener Arbeitsknecht unter der Knute mobbender Psychopathen, der sich für fremde Interessen kaputtmachen soll.

Jetzt gehe ich wieder frischauf ans Werk und arbeite für mich!

Schopenhauer
25.07.2018, 11:59
Ich bin ja auch schon früh aufgestanden. Aber ohne die Peitsche im Nacken neige ich zu sehr gemächlichen Arbeiten.

Es ist ein herrliches Gefühl ein freier Rentnersman zu sein und kein gepeinigter weisungsgebundener Arbeitsknecht unter der Knute mobbender Psychopathen, der sich für fremde Interessen kaputtmachen soll.

Jetzt gehe ich wieder frischauf ans Werk und arbeite für mich!

Ich bin das so gewohnt. Landei.
Das ist herrlich. Ja. Ich habe mir das so gewählt, daß ich meine Tätigkeit ohne diese Knute ausüben kann...
Was das angeht bin ich also 'relativ frei.'
War eine meiner Bedingungen, zusätzlich dazu, daß mir meine Tätigkeit liegen muss...:)

Fortuna
25.07.2018, 14:02
Ich bin das so gewohnt. Landei.
Das ist herrlich. Ja. Ich habe mir das so gewählt, daß ich meine Tätigkeit ohne diese Knute ausüben kann...
Was das angeht bin ich also 'relativ frei.'
War eine meiner Bedingungen, zusätzlich dazu, daß mir meine Tätigkeit liegen muss...:)

Ich hatte im Laufe der letzten 4,5 Jahrzehnte etliche Tätigkeiten, die mir mal mehr, mal weniger lagen.

Aber so geil, erfüllend und befriedigend wie der Beruf des "rausgemobbten Frührentners" war noch keiner.

Diesen Beruf hätte ich gleich nach Erfüllung der Pflichtschuljahre ergreifen sollen und nicht noch lang mit Uni, etc. rummachen.

Seit ich aus dem Hamsterrad raus bin blühe ich auf. Mein Umfeld hält mich mittlerweile nicht für mehr für Ü-60 sondern Mitte 40.

Könnte mich heute noch ohrfeigen, daß ich nicht früher auf den Trichter gekommen bin. Privatisieren ist tausendmal besser als für Buntland die Knochen hinhalten.

Ansuz
25.07.2018, 16:06
Hier ist es gerade 34°C warm, bedeckt und windstill. Gut auszuhalten, solange erstens die Sonne nicht knallt und zweitens man sich körperlich nicht großartig anstrengen muß. Ein angenehmes Wetter zum Chillen. :D

Fortuna
25.07.2018, 16:09
Hier ist es gerade 34°C warm, bedeckt und windstill. Gut auszuhalten, solange erstens die Sonne nicht knallt und zweitens man sich körperlich nicht großartig anstrengen muß. Ein angenehmes Wetter zum Chillen. :D

Bei uns hat es direkt vom schönsten Sonnenschein ohne viel Vorwarnung 20 Minuten volle Kanne lauwarm geregnet und ein bißchen gedonnert. Fast wie in den Tropen. Jetzt kommt wieder die Sonne.

War optimal für den Rasen.

Blöd war nur, daß ich gerade ein wenig im Liegestuhl gedöst hatte und aus den schönsten Träumen aufgeschreckt wurde.

Ansuz
25.07.2018, 16:17
Bei uns hat es direkt vom schönsten Sonnenschein ohne viel Vorwarnung 20 Minuten volle Kanne lauwarm geregnet und ein bißchen gedonnert. Fast wie in den Tropen. Jetzt kommt wieder die Sonne.

Blöd war nur, daß ich gerade ein wenig im Liegestuhl gedöst hatte und aus den schönsten Träumen aufgeschreckt wurde.

Ach, so ein lauer Sommerregen ist doch eine angenehme Erfrischung! Bei uns erst am Wochenende zu erwarten, so ist doch einige körperliche Anstrengung erforderlich. Mangels Wasserschlauchs ( ist zu weit bis zum Hahn, dazu unwegsames Gelände) wird halt öfter die Schubkarre mit gefüllten Gießkannen beladen und 1 km über holpriges Gelände gekarrt. Eine Mukkiebude brauche ich jedenfalls nicht. :D

Fortuna
25.07.2018, 16:27
Ach, so ein lauer Sommerregen ist doch eine angenehme Erfrischung! Bei uns erst am Wochenende zu erwarten, so ist doch einige körperliche Anstrengung erforderlich. Mangels Wasserschlauchs ( ist zu weit bis zum Hahn, dazu unwegsames Gelände) wird halt öfter die Schubkarre mit gefüllten Gießkannen beladen und 1 km über holpriges Gelände gekarrt. Eine Mukkiebude brauche ich jedenfalls nicht. :D

Echt stark! In jungen Jahren mußte ich mich auch körperlich verausgaben, aber das hat - wenn es keine einseitige Belastung ist, die zu Athrosen, etc. führt sondern eine gleichmäßige Beanspruchung des ganzen Knochen- und Muskelapparates gute Auswirkungen, von denen man noch im Alter zehrt.

Ansuz
25.07.2018, 16:42
Echt stark! In jungen Jahren mußte ich mich auch körperlich verausgaben, aber das hat - wenn es keine einseitige Belastung ist, die zu Athrosen, etc. führt sondern eine gleichmäßige Beanspruchung des ganzen Knochen- und Muskelapparates gute Auswirkungen, von denen man noch im Alter zehrt.
Du sprichst mir aus dem Herzen! Das sehe ich ganz genauso. In meiner Familie wurde stets Wert darauf gelegt, sich möglichst viel zu bewegen - statt Mamataxi zu Fuß oder per Rad zur Schule; alles zu Fuß oder per Rad erledigen soweit möglich mache ich heute noch - auch körperlich "anzupacken". Holz hacken, mit der Sense mähen, all diese Dinge so nebenbei seit der Kindheit. Ohne zu übertreiben, natürlich. Heute bin ich froh darüber. Dieses einseitige moderne Leben - hauptsächlich sitzend - halte ich für ein großes Übel, welches krank macht. Diese des Lichtes und der frischen Luft abholden Stubenmenschen gehen dann 3 mal pro Woche zum Sportstudio und meinen, das würde genügen.

sibilla
25.07.2018, 17:02
Also hier ist es wie immer zu dieser Jahreszeit:

stark bewölkt, Tiefsttemperatur 16 Grad, Höchtstemperatur 19 Grad.

Plus natürlich. Denn ich wohne ja am 12. Breitengrad. Und das sind, nach geografischer Definition, die Tropen. Schuld ist natürlich mal wieder ein Deutscher. Genauer gesagt, der Humboldt-Strom, el corriente de Humboldt: https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldtstrom

Zitat aus Wikipedia: "Durch das kalte Meerwasser kühlt auch die Luft ab. Den Küstenbereich des Humboldtstroms bilden deshalb niederschlagsarme Wüstengebiete wie zum Beispiel die Atacama-Wüste in Chile."

hach, wie ich dich beneide, das sind meine temperaturen. hier hat es jetzt immer um die 30 grad und da ich auch schon älter bin, leide ich richtig darunter mit kopfschmerzen, die ewige schwitzerei hauptsächlich im gesicht und am kopf, es trieft .....

einfach ekelhaft.

ich war, bin und bleibe ein winterkind.

grüßle s.

Rumpelstilz
25.07.2018, 19:54
hach, wie ich dich beneide, das sind meine temperaturen. hier hat es jetzt immer um die 30 grad und da ich auch schon älter bin, leide ich richtig darunter mit kopfschmerzen, die ewige schwitzerei hauptsächlich im gesicht und am kopf, es trieft .....

einfach ekelhaft.

ich war, bin und bleibe ein winterkind.

grüßle s.
Da ich mich in der BRD schon als Kind immer auf den Sommer gefreut habe und auch in den Sommerferien immer gerne nach Südfrankreich und Katalonien gefahren bin, mag ich lieber den Sommer. Besonders die lauen Sommernächte habe ich immer gerne genossen, im Biergarten z.B.

Ich laufe auch nicht gerne mit vielen Klamotten herum, sondern vorzugsweise mit T-Shirt, Shorts und Sandalen. Die meisten Menschen hier mögen jedoch auch lieber die bewölkte und kühle Jahreszeit, auch diejenigen, die aus dem Norden oder dem Urwald kommen.

Während es hier in Lima heute sogar 20 Grad Celsius ist, ist es heute z.B. in Piura, im Norden, 29 Grad, und in Iquitos am Amazonas 31 Grad warm.

Neu
25.07.2018, 20:19
Waere interessant, ob die Suedhalbkugel wirklich auch betroffen ist. Der Magnetismus der Sonne hat sich ja umgekehrt, und die Erdbahn ist auch wieder etwas anders; und die Sonnenintensitaet eben. Und dann noch die kosmische Strahlung; die Ionen, die ja sogar Eiszeiten verursachen. So, wie im 16. Jahrhundert, wo die Koenige sagten: ""Es gibt keinen Sommer mehr in Deutschland."" Im Moment gibt es Sommer, jedenfalls in Deutschland.

rumpelgepumpel
25.07.2018, 20:26
Waere interessant, ob die Suedhalbkugel wirklich auch betroffen ist. Der Magnetismus der Sonne hat sich ja umgekehrt, und die Erdbahn ist auch wieder etwas anders; und die Sonnenintensitaet eben. Und dann noch die kosmische Strahlung; die Ionen, die ja sogar Eiszeiten verursachen. So, wie im 16. Jahrhundert, wo die Koenige sagten: ""Es gibt keinen Sommer mehr in Deutschland."" Im Moment gibt es Sommer, jedenfalls in Deutschland.

das mit der ganzen Erde war etwas übertrieben
Santa Catarina in Brasilien freut sich über Schnee,
für die ist Schnee immer noch etwas ungewöhnliches, da wird jede Schneeflocke bewundert

10.07.2018 :)

http://youtu.be/atHzCLnZIqQ

neve = Schnee

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAzR1Hj.img?h=617&w=624&m=6&q=60&o=f&l=f

Schopenhauer
25.07.2018, 20:31
Ich hatte im Laufe der letzten 4,5 Jahrzehnte etliche Tätigkeiten, die mir mal mehr, mal weniger lagen.

Aber so geil, erfüllend und befriedigend wie der Beruf des "rausgemobbten Frührentners" war noch keiner.

Diesen Beruf hätte ich gleich nach Erfüllung der Pflichtschuljahre ergreifen sollen und nicht noch lang mit Uni, etc. rummachen.

Seit ich aus dem Hamsterrad raus bin blühe ich auf. Mein Umfeld hält mich mittlerweile nicht für mehr für Ü-60 sondern Mitte 40.

Könnte mich heute noch ohrfeigen, daß ich nicht früher auf den Trichter gekommen bin. Privatisieren ist tausendmal besser als für Buntland die Knochen hinhalten.

Das ist so. Ja.
Für Buntland eh nicht, noch zahle ich für diesen Irr-und Stumpfsinn mit...
Altenative ist in Arbeit...

Neu
25.07.2018, 20:35
das mit der ganzen Erde war etwas übertrieben
Santa Catarina in Brasilien freut sich über Schnee,
für die ist Schnee immer noch etwas ungewöhnliches, da wird jede Schneeflocke bewundert

10.07.2018 :)

http://youtu.be/atHzCLnZIqQ

Ah ja. Der Magnetismus der Sonne bevorzugt uns demanach. Das Funkwetter allerdings ist schwieriger zu verstehen: http://www.dg7eao.de/funkwetter/

Smultronstället II.
26.07.2018, 01:33
Gott, ich hasses dieses Wetter.

Wobei, man muss natürlich das Gute sehen: es ist nicht schwül und Nächte und Morgen sind ganz erträglich.

Trotzdem viel zu heiß. Wenn wenigstens WIND wäre und mal n' ordentliches Gewitter. REGEN!

Äh...

Scheiß Wüstenwetter.

Kälte ist besser als Hitze. Denn erstens kann man sich immer mehr Kleidung anziehen (aber nicht in Unterhose rausgehen), und zweitens ist die Kälte philosophischer. Glenn Gould sagt mal in seiner "Idee des Nordens", dass man im Norden zum Philosophen werden muss. Weil das Wetter eben nicht diese Betonung des Körperlichen zulässt. In der Kälte ist man ja gezwungen, den Körper zu bedecken. Die Hitze und die Wärme sind natürlich "sexueller", die Kälte des Nordens vergeistigter und philosophischer. Wenn Wetter Musik wäre, wäre Kälte und Eis die "Kunst der Fuge", die Wärme hingegen das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Eon7GcYCIFs

:party:

Maggie
26.07.2018, 13:08
Ich habe den Eindruck, dass der Wettergott auch ein Befürworten unserer neuen Mitbewohner ist. :vorsicht:

Truitte
26.07.2018, 13:21
Ich habe den Eindruck, dass der Wettergott auch ein Befürworten unserer neuen Mitbewohner ist. :vorsicht:
nein, wo denkst Du hin? Die armen Klimaflüchtlinge, die tun mir jetzt so leid!!:bäh:

Maximilian
26.07.2018, 13:23
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/37785713_649572045412702_1022235210386767872_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=f486e7aca41cdee744b3289bac00fb1f&oe=5BD53FB8

Maggie
26.07.2018, 13:32
nein, wo denkst Du hin? Die armen Klimaflüchtlinge, die tun mir jetzt so leid!!:bäh:

Genau, leiden auch unter der Scheißhitze, an der wir schuld sind...:beten:

Maggie
26.07.2018, 13:32
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/37785713_649572045412702_1022235210386767872_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=f486e7aca41cdee744b3289bac00fb1f&oe=5BD53FB8

:D :fizeig:

Truitte
26.07.2018, 13:40
Genau, leiden auch unter der Scheißhitze, an der wir schuld sind...:beten:
und die beschwerliche Flucht und das viele Geld für die Schlepper, alles umsonst
:beten:

Politikqualle
26.07.2018, 13:56
....
https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Gärtner
26.07.2018, 16:01
Auf der Terrasse über 40°, mein lieber Herr Gesangsverein. Zur Abhülfe 1 Bottich voll kaltes Wasser, Füße reinhängen. Dann geht's.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/66617c-1532616935.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=66617c-1532616935.jpg)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8a658f-1532617235.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a658f-1532617235.jpg)

Kreuzbube
26.07.2018, 16:07
Auf der Terrasse über 40°, mein lieber Herr Gesangsverein. Zur Abhülfe 1 Bottich voll kaltes Wasser, Füße reinhängen. Dann geht's.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/66617c-1532616935.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=66617c-1532616935.jpg)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8a658f-1532617235.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a658f-1532617235.jpg)

Noch kommt Wasser aus der Leitung. Interessant wird`s, wenn das ins Stocken kommt und auch die Klo-Spülung versagt...:)

Gärtner
26.07.2018, 16:19
Noch kommt Wasser aus der Leitung. Interessant wird`s, wenn das ins Stocken kommt und auch die Klo-Spülung versagt...:)

Da haben wir in der Kölner Bucht keine Probleme, der Grundwasserspeicher ist noch voll.

Kreuzbube
26.07.2018, 16:24
Da haben wir in der Kölner Bucht keine Probleme, der Grundwasserspeicher ist noch voll.

Es gibt bereits erste Warnungen wegen Trinkwasser-Knappheit. Und keiner kann oder will sagen, wie lange die Hitze noch anhält.

Cybeth
26.07.2018, 16:26
Heute den ganzen Tag auf dem Friedhof malocht, bei 38 Grad im Schatten. 1 Urnengrab und 1 Gruftplatte gesetzt, mit Portalkran, Beton anmischen, Aushebungen etc... und ihr Weichflöten stöhnt euch einen auf der kühlen Terrasse ab :haha:

Würfelqualle
26.07.2018, 16:32
Heute den ganzen Tag auf dem Friedhof malocht, bei 38 Grad im Schatten. 1 Urnengrab und 1 Gruftplatte gesetzt, mit Portalkran, Beton anmischen, Aushebungen etc... und ihr Weichflöten stöhnt euch einen auf der kühlen Terrasse ab :haha:

Tja, wärst du fleißiger in der Schule gewesen, dann könntest du jetzt im Kühllager von Kaufland arbeiten. :crazy:

Fad Gadget
26.07.2018, 16:34
Laut wetter com geht die Hitzewelle zum ersten Augustwochenende mit herbstlichen Temperaturen vorbei.

Cybeth
26.07.2018, 16:53
Tja, wärst du fleißiger in der Schule gewesen, dann könntest du jetzt im Kühllager von Kaufland arbeiten. :crazy:Klar, für 10 Euro die Stunde! Nee, nee, der Job ist top und verdiene sehr gutes Geld und bin mein eigener Herr :D

Würfelqualle
26.07.2018, 18:13
Klar, für 10 Euro die Stunde! Nee, nee, der Job ist top und verdiene sehr gutes Geld und bin mein eigener Herr :D

Das war spaßig gemeint. Du machst einen sehr wertvollen Job, alles gut. :)

Leo Navis
26.07.2018, 18:17
Klima-hoax my ass

Klopperhorst
26.07.2018, 18:24
...
Kälte ist besser als Hitze .... ist die Kälte philosophischer. Glenn Gould sagt mal in seiner "Idee des Nordens", dass man im Norden zum Philosophen werden muss. Weil das Wetter eben nicht diese Betonung des Körperlichen zulässt ...

Der Körper wird doch eher gefordert, wenn es kalt ist.
Nordische Menschen sind am schöpferischsten im Herbst, wenn die Sonnenstrahlung abnimmt. Dann erwacht der alte Trieb der Vorfahren, sich für den Winter zu versorgen.
Man denkt in der kalten Zeit an die warme Zeit, aber nicht in der warmen Zeit an die kalte Zeit. Daher ist die Vorausschau des nordischen Menschen besonders gut ausgeprägt, während der südliche Mensch in den Tag hineinlebt und damit auch spontaner, weniger vergeistigt ist.

---

Makkabäus
26.07.2018, 18:58
Nordische Menschen sind am schöpferischsten im Herbst, wenn die Sonnenstrahlung abnimmt. Dann erwacht der alte Trieb der Vorfahren, sich für den Winter zu versorgen.
Man denkt in der kalten Zeit an die warme Zeit, aber nicht in der warmen Zeit an die kalte Zeit. Daher ist die Vorausschau des nordischen Menschen besonders gut ausgeprägt, während der südliche Mensch in den Tag hineinlebt und damit auch spontaner, weniger vergeistigt ist.

---

Die Siesta in südländischen Ländern ist dafür auch ein Indiz !

Makkabäus
26.07.2018, 19:13

Bei uns auch nur ganz kurzer Regen ohne Donner oder Blitz ! Hätte gerne wieder ein Wetterleuchten sehen wollen !

Shahirrim
26.07.2018, 19:23
Bei uns auch nur ganz kurzer Regen ohne Donner oder Blitz ! Hätte gerne wieder ein Wetterleuchten sehen wollen !

Hier bei mir war kurzes Grollen gestern. Aber nur zwei oder drei mal und auch ganz schwach!

Makkabäus
26.07.2018, 19:29
Hier bei mir war kurzes Grollen gestern. Aber nur zwei oder drei mal und auch ganz schwach!

Vielleicht hat dein Magen geknurrt ? :D

Shahirrim
26.07.2018, 19:31
Vielleicht hat dein Magen geknurrt ? :D

Bei der Hitze? :D

Unwahrscheinlich, muss mich überwinden, was zu essen. Kam aber aus der Richtung Flughafen, war auch ganz leise. Also bei dir hat man da sicher nichts gehört.

Smultronstället II.
26.07.2018, 19:32
Scheiß Beuys!

https://www.youtube.com/watch?v=DQ1_ALxGbGk

...also ich will lieber Regen!

Loana
26.07.2018, 21:54

---

...............https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63613&stc=1 das kann doch nicht ernst gemeint sein ...;)

Neben der Spur
26.07.2018, 23:10

---

Relativer Müll , den Du da romantisch verklärend fabrizierst ..

Sommergetreide säen März/April , Heu machen Mai/Juni ,
Getreideernte Juli/August , Wintergetreide säen September/Oktober .

Juni - Oktober Früchte und Gemüse ernten .

November Vieh schlachten .

Das für den Winter vorbereiten wird nicht erst im Herbst von
September bis in den Dezember gemacht .

In heissen Regionen essen die Menschen weniger , da der Körper
weniger verbrennen muss , um die Körpertemperatur halten zu können .

Reilinger
27.07.2018, 08:45

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die uns bis dato wohlgesonnenen germanischen Götter sind wütend, weil wir unser Land an die feindlichen Fremden verschwenden und das zerstören, was sie uns so großmütig geschenkt haben, statt es zu ehren und an unsere Nachkommen weiterzugeben.
Sie strafen uns, indem sie unsere Länder in Wüsten verwandeln. :cool:

Makkabäus
27.07.2018, 11:00
Ja, sowas sind Highlights. Das mit der Kamera kann ich gut verstehen. Du hast es aber ja im Kopf, so schnell vergißt man das nicht...:)

Wenn das nicht der Uhu ist, den ich vorgestern gesehen habe !

https://i.imgur.com/YOttz4b.jpg

https://i.imgur.com/9x3HGSe.jpg

Loana
27.07.2018, 22:25
Gott, ich hasses dieses Wetter.

Wobei, man muss natürlich das Gute sehen: es ist nicht schwül und Nächte und Morgen sind ganz erträglich.

Trotzdem viel zu heiß. Wenn wenigstens WIND wäre und mal n' ordentliches Gewitter. REGEN!

Äh...

Scheiß Wüstenwetter.

Kälte ist besser als Hitze. Denn erstens kann man sich immer mehr Kleidung anziehen (aber nicht in Unterhose rausgehen), und zweitens ist die Kälte philosophischer. Glenn Gould sagt mal in seiner "Idee des Nordens", dass man im Norden zum Philosophen werden muss. Weil das Wetter eben nicht diese Betonung des Körperlichen zulässt. In der Kälte ist man ja gezwungen, den Körper zu bedecken. Die Hitze und die Wärme sind natürlich "sexueller", die Kälte des Nordens vergeistigter und philosophischer. Wenn Wetter Musik wäre, wäre Kälte und Eis die "Kunst der Fuge", die Wärme hingegen das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Eon7GcYCIFs

:party:

Und ich liebe dieses Wetter ....:appl:

Tutsi
28.07.2018, 02:50
Es bleibt heiß - erst ab Mitte August soll es sich ändern - der heiße Fön bläst einem ins Gesicht, wenn man die Tür öffnet. Eine schreckliche Hitze - die einem den Atem nimmt, die Natur absterben läßt, die Wälder abbrennen läßt und viele Hitze-Tote beschert. Am meisten trauere ich um die Natur - in der Wüste mag ich nicht leben.

https://weather.com/de-DE/wetter/deutschland/news/2018-07-24-hitzewelle-ende-meteorologe-gibt-ausblick-auf-august/?cm_ven=focus_web_main

Änderung ab Mitte August

Schopenhauer
28.07.2018, 07:21
Wenn das nicht der Uhu ist, den ich vorgestern gesehen habe !

https://i.imgur.com/YOttz4b.jpg

https://i.imgur.com/9x3HGSe.jpg

Mh...
Schau mal:
https://www.google.com/search?q=jungvogel+uhu&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjM6Lu4k8HcAhXEDewKHX86DKAQsAR6BAgEEAE&biw=1600&bih=786

ABAS
28.07.2018, 10:03
Prima Klima fuer Alle die gerne lauwarm baden. (Tucken, Weicheier, Kinder und Frauen)
Die Ostsee hat 25 Grad. Die Bauern, Gaertner und Pflanzen erwecken Mitleid. Klimaforscher
Latif verbreitet wie ueblich Panik. Dabei ist alles nicht so schlimm. Die Getreidepreise werden
weltweit explodieren. Ob die Europaer und andere Menschen in Wohlstandsgesellschaften das
doppelte fuer Getreideprodukte bezahlen ist voellig egal. Fuer das Prekariat im Nahen Osten
und anderen unterentwickelten Laendern der Erde ist der Anstieg der Weltmarktpreise fuer
Getreideprodukte sozialer Sprengstoff. Wer kein Geld hat sich fuer seine Ernaehrung die notwendigen Mengen an teuren Brotwaren zu kaufen kann auf Kuchen umsteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=6iaxDxHUWP8

Smultronstället II.
28.07.2018, 15:03
Durch den menschengemachten Klimawandel werden trockene Todessommer immer häufiger und wahrscheinlicher:

Climate change made current European heatwave more than twice as likely, scientists conclude

“The logic that climate change will do this is inescapable – the world is becoming warmer and so heatwaves like this are becoming more common,” said one of the report’s authors Dr Friederike Otto, deputy director of the Environmental Change Institute at the University of Oxford.

https://www.independent.co.uk/environment/climate-change-uk-weather-heatwave-europe-more-likely-global-warming-a8466171.html

rumpelgepumpel
28.07.2018, 15:57
zur Abkühlung: mit Strumpfhose unter die eiskalte Dusche stellen

ich habs grad ausprobiert, die nasse Strumpfhose speichert die Kälte,
da das Blut auch durch die Beine zirkuliert wird es angenehm abgekühlt und man kann auch bei der Hitze einen Mittagsschlaf machen :)

Achtung: Benutzung der nassen Strumpfhose auf eigene Gefahr, andere könnten sie für pervers halten :? :hzu:

Pillefiz
28.07.2018, 16:06
Prima Klima fuer Alle die gerne lauwarm baden. (Tucken, Weicheier, Kinder und Frauen)
Die Ostsee hat 25 Grad. Die Bauern, Gaertner und Pflanzen erwecken Mitleid. Klimaforscher
Latif verbreitet wie ueblich Panik. Dabei ist alles nicht so schlimm. Die Getreidepreise werden
weltweit explodieren. Ob die Europaer und andere Menschen in Wohlstandsgesellschaften das
doppelte fuer Getreideprodukte bezahlen ist voellig egal. Fuer das Prekariat im Nahen Osten
und anderen unterentwickelten Laendern der Erde ist der Anstieg der Weltmarktpreise fuer
Getreideprodukte sozialer Sprengstoff. Wer kein Geld hat sich fuer seine Ernaehrung die notwendigen Mengen an teuren Brotwaren zu kaufen kann auf Kuchen umsteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=6iaxDxHUWP8

Schon mal davon gehört, dass Getreide zum großen Teil für Biogasanlagen angebaut wird statt für Brot?

Gärtner
28.07.2018, 16:08
Die Siesta in südländischen Ländern ist dafür auch ein Indiz !

Die Entstehung z.B. der griechischen Philosophie, die im kalten Norden ohne jede Entsprechung blieb, ist es hingegen nicht.

Gärtner
28.07.2018, 16:09
So. Alle beide "Regenfronten" sind hier jetzt durchgezogen. Ergebnis: nix, kein Tropfen. Dafür ist es jetzt auch noch windig, was die Austrocknung zusätzlich beschleunigt.

Gurkenglas
28.07.2018, 16:11
Mir läuft der Schweiss in die Arschritze und ich liebe es.

ABAS
28.07.2018, 18:20
Schon mal davon gehört, dass Getreide zum großen Teil für Biogasanlagen angebaut wird statt für Brot?

Das haben die halbaffigen Gruenen und Oekos durchgesetzt. Gas gibt es genau
auf der Erde. Die Russische Foederation als groesstes Land der Welt hat genug
davon. Ausserdem kann man auch von den Amis das beliebte Fluessiggas aus
nachhaltig toxischer Frakingproduktion kaufen.

Smultronstället II.
29.07.2018, 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=PGK6xBmseGE

Japan's weather agency has declared a heatwave sweeping the country a natural disaster, with at least 65 deaths recorded in the past week. An agency spokesman warned that "unprecedented levels of heat" were being seen in some areas.

Loana
31.07.2018, 00:38
Die nächste Hitzewelle kommt jetzt aus der Sahara hier an und zieht mit Sicherheit wieder weiter nach Deutschland.

Ab Mittwoch rollt nun die ersten große Hitzewelle des Jahres 2018 an. In Andalusien und Extremadura werden Werte von +- 45 °C im Schatten erwartet. Im Fokus stehen die Provinzen Cordoba, Jaen, Badajoz und Caseres. Stand heute, wird diese Hitzewelle auch ein paar Tage anhalten.

Ob es zu einem neuen Hitzerekord reicht, dies ist noch nicht klar. Fakt, dass sich die Großwetterlage auf dem Atlantik geändert hat und die Sahara-Hitze nun freie Fahrt auf Südspanien hat und sich hier entfalten kann.

Ein Leben ist bei diesen Temperaturen selbst für Einheimische am Tage nicht zu führen. Touristen sollten diesen Glutofen nicht zwingend aufsuchen, der Kreislauf wird bei diesen Werten extrem belastet. Es gilt aktuell daher auch die Warnstufe Orange, wobei Richtung Wochenende auch mit Rot zu rechnen ist.

Foto oben: Temperaturprognose für Mittwoch

Andalusien diesen Mittwoch:
https://spainnews.today/images/2018/2018073001.jpg

Hitzewarnung für Mittwoch

Wer in Küstennähe lebt hat es gut, da gibt es immer wieder mal Wind - im Landesinneren wird es sehr heiß ;)

Die Spanier bleiben um die Mittagszeit bis ca. 17.00 Uhr im Haus und ruhen sich aus - die verrückten Touristen sind in dieser Hitze mit ihren Kids am Strand. Diese hohen Temperaturen sind erst seit 2017 aufgetreten, und wir hofften, dass dies eine Ausnahme war.

https://spanienwetter.es/spainnews-de.php?id=4105

Smultronstället II.
31.07.2018, 12:35
Hier wohl auch bis Mitte August nicht mit Regen und Abkühlung zu rechnen.
Niederschlagwahrscheinlichkeit: 0%
Ein trockenes Todeswetter, der Tod von Umwelt und Natur ganz passend zum Tod des Volkes an sich.

Würfelqualle
31.07.2018, 13:13
Billionen für Zigeuner, Musel und Neger, aber keine Cent für deutsche Bauern. Muß erst im Einzelfall geprüft werden, labert diese Alte.

Soshana
31.07.2018, 13:39
In Berlin ist es schon heisser als in Tel Aviv:

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/deutschland/berlin/DE0001020.html

wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/deutschland/berlin/DE0001020.html

https://www.israelweather.co.il/forecast/week_en7.html

israelweather.co.il/forecast/week_en7.html

Vielleicht sollte die BRD in Zukunft u.a. auch israelische Landwirtschaftsmethoden uebernehmen ? Wenn die Hitze so anhaelt, sehe ich eigentlich keinen anderen Ausweg mehr.

Soshana
31.07.2018, 13:42
Die Hitze soll jetzt auch fuer Unruhe unter den Fluechtlingen sorgen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/rheinberg-hitze-sorgt-fuer-unruhe-unter-fluechtlingen-in-der-zue-in-orsoy_aid-24104929

rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/rheinberg-hitze-sorgt-fuer-unruhe-unter-fluechtlingen-in-der-zue-in-orsoy_aid-24104929

Xarrion
31.07.2018, 13:46
In Berlin ist es schon heisser als in Tel Aviv:

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/deutschland/berlin/DE0001020.html

wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/deutschland/berlin/DE0001020.html

https://www.israelweather.co.il/forecast/week_en7.html

israelweather.co.il/forecast/week_en7.html

Vielleicht sollte die BRD in Zukunft u.a. auch israelische Landwirtschaftsmethoden uebernehmen ? Wenn die Hitze so anhaelt, sehe ich eigentlich keinen anderen Ausweg mehr.

Wir sollten unseren Nachbarn ebenfalls das Wasser klauen?

Halte ich für keine gute Idee.

Klopperhorst
31.07.2018, 13:52
Die nächste Hitzewelle kommt jetzt aus der Sahara hier an und zieht mit Sicherheit wieder weiter nach Deutschland.
...
Fakt, dass sich die Großwetterlage auf dem Atlantik geändert hat und die Sahara-Hitze nun freie Fahrt auf Südspanien hat und sich hier entfalten kann.
...

Der Nordatlantik ist eben tot, wie ich im Klimastrang ja auch mit Untersuchungen der HadCRUT4-Daten nachgewiesen haben.
Bedeutet heiße Sommer, aber auch extrem kalte Winter in Zukunft.

---

Chronos
31.07.2018, 14:35
Wir sollten unseren Nachbarn ebenfalls das Wasser klauen?

Halte ich für keine gute Idee.
:top:

Von Israel lernen heisst Trockenheit besiegen.... :haha:

Frontferkel
31.07.2018, 17:11
LavAzza , hast einen guten Geschmack. Ist auch genau mein Ding.
Ich trinke aber nur den.
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.4C2P71ko_t68h7OtqtbqgQHaHa&w=102&h=105&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=1.4E%2b15&pid=3.1&rm=2
(https://www.bing.com/images/search?q=lavazza&id=8271ED580078E812BB84ECEFB33A8B5BE2CBDE5F&FORM=IQFRBA)

SprecherZwo
31.07.2018, 17:30
Der Nordatlantik ist eben tot, wie ich im Klimastrang ja auch mit Untersuchungen der HadCRUT4-Daten nachgewiesen haben.
Bedeutet heiße Sommer, aber auch extrem kalte Winter in Zukunft.

---

Was für "extrem kalte Winter"? Seit den 80ern werden alle Jahreszeiten wärmer und wärmer. Wann ist zum letzten mal die Ostsee zugefroren? Oder der Rhein? Früher gab es so etwas in fast jeder Dekade.
Befasst euch mal besser mit langjährigen Temperaturreihen anstatt den Bullshit irgendwelcher "Klimaschwindel"-Blogs aus den USA nachzuplappern. Temperarurrekorde gibt es fast nur noch nach oben.

Klopperhorst
31.07.2018, 18:14
Was für "extrem kalte Winter"? Seit den 80ern werden alle Jahreszeiten wärmer und wärmer. Wann ist zum letzten mal die Ostsee zugefroren? Oder der Rhein? Früher gab es so etwas in fast jeder Dekade.
Befasst euch mal besser mit langjährigen Temperaturreihen anstatt den Bullshit irgendwelcher "Klimaschwindel"-Blogs aus den USA nachzuplappern. Temperarurrekorde gibt es fast nur noch nach oben.

Du zeigst ja nur, dass du keine Ahnung von den natürlichen Zyklen hast, die sich jetzt um diese Zeit überlagern, NAO z.B. hat seinen Hochpunkt und wird bis 2040 wieder zu einer Abkühlung in Europa führen.

---

schlaufix
31.07.2018, 18:25
Du zeigst ja nur, dass du keine Ahnung von den natürlichen Zyklen hast, die sich jetzt um diese Zeit überlagern, NAO z.B. hat seinen Hochpunkt und wird bis 2040 wieder zu einer Abkühlung in Europa führen.

---

Das es wärmer wird kann doch niemand bestreiten. Im Winter wie im Sommer. So etwas wird im Mittel bestimmt und nich ob es am 24.April gehagelt hat.

Stötteritz
31.07.2018, 18:34
Das es wärmer wird kann doch niemand bestreiten. Im Winter wie im Sommer. So etwas wird im Mittel bestimmt und nich ob es am 24.April gehagelt hat.

Nein, meist am 20

schlaufix
31.07.2018, 18:40
Nein, meist am 20

Nein ich meinte am 24. da war er vier Tage alt.

Stötteritz
31.07.2018, 18:43
Nein ich meinte am 24. da war er vier Tage alt.

ok dann hat es seine Windeln erwischt

Klopperhorst
31.07.2018, 18:47

Es wird ja weltweit gar nicht immer wärmer, sondern nur auf der Nordhalbkugel, und besonders am Polarkreis.
Warum das so ist, nun es hängt mit Meeresströmungen und 70-90-jährigen Zyklen zusammen, u.a. Golfstrom, NAO.

---

schlaufix
31.07.2018, 18:51
Es wird ja weltweit gar nicht immer wärmer, sondern nur auf der Nordhalbkugel, und besonders am Polarkreis.
Warum das so ist, nun es hängt mit Meeresströmungen und 70-90-jährigen Zyklen zusammen, u.a. Golfstrom, NAO.

---

Das ändert aber alles nichts daran, dass wir einen Klimawandel haben.

FranzKonz
31.07.2018, 20:13

Egal. Sei lieber froh, dass es nicht schneit. Schneeschippen bei der Hitze macht einen echt fertig.

MorganLeFay
31.07.2018, 20:58
Ich hab mit der Hitze überraschend wenig Probleme. Aber im Büro isses echt unschön.

Gärtner
31.07.2018, 23:51

Stimmt. Den gibt es, seit die Erde eine Atmosphäre besitzt. UnablässIg rauf und runter. Seit 4,4 Milliarden Jahren.

Kurti
01.08.2018, 00:20
Stimmt. Den gibt es, seit die Erde eine Atmosphäre besitzt. UnablässIg rauf und runter. Seit 4,4 Milliarden Jahren.Korrekt! Nach Vulkanausbrüchen, die zu einem erhöhten CO²-Anteil in der Atmosphäre führten, erwärmte sich regelmäßig das Klima.

Zyankali
01.08.2018, 00:24
Korrekt! Nach Vulkanausbrüchen, die zu einem erhöhten CO²-Anteil in der Atmosphäre führten, erwärmte sich regelmäßig das Klima.

na, dann sollten wir uns mal kalt anziehen... :)

oder was meinst du genau ?

schlaufix
01.08.2018, 05:43
Stimmt. Den gibt es, seit die Erde eine Atmosphäre besitzt. UnablässIg rauf und runter. Seit 4,4 Milliarden Jahren.

Sag ich doch!! Das hat was mit den Zyklen zu tun.

Kurti
01.08.2018, 05:49
na, dann sollten wir uns mal kalt anziehen... :)

oder was meinst du genau ?Ist das so schwer zu verstehen? Der Co²-Anteil in der Atmosphäre hat seit Urzeiten einen Einfluss auf das Erdklima.

Chronos
01.08.2018, 06:02
Ist das so schwer zu verstehen? Der Co²-Anteil in der Atmosphäre hat seit Urzeiten einen Einfluss auf das Erdklima.

Nein, umgekehrt.

Das Erdklima hat schon seit Urzeiten einen Einfluss auf den CO2-Anteil in der Atmosphäre.