Vollständige Version anzeigen : Warum sterben die Deutschen aus?
Agesilaos Megas
20.06.2015, 20:32
Das ist aber die Angst, die diejenigen haben, die die brd reGIERen. Die Angst der Unternehmer und Politiker und der BRDeppen. Deine Angst.
Du bist der Schwachmat-
Nicht selten droht man aus purer Angst...
Agesilaos Megas
20.06.2015, 20:37
Waaaas? :schrei:
Soooo viele böse Sachen begeht man, wenn man Europa nicht von Negerhorden überrannt sehen möchte? Das ist ja furchtbar!
Aber jetzt mal ganz unter uns beiden (es hört ja niemand zu):
Welche der obigen Eigenschaften verletzt man, wenn man sich wie du verstellt und als Rechter tarnt, um in die Rechtsfraktion des HPF aufgenommen zu werden?
In welche der obigen Kategorien gehört Täuschung, Niedertracht, Hinterhältigkeit und Heimtücke?
Ist das nicht auch ein handfestes Symptom einer antisozialen Persönlichkeitsstörung?
Eine antisoziale Persönlichkeitsstörung ist nichts "Böses", auch wenn Betroffene selbst nur "Gut" und "Böse" attribuieren können, eine antisoziale Persönlichkeitsstörung ist vielmehr eine Behinderung, mit der die Betroffenen leben müssen, wenn sie es können und von der Gesellschaft auch akzeptiert werden.
Antisoziale Menschen können sich nicht gegen ihren Willen verstellen, um sich an andere Gruppen anzupassen, genau das ist ja ihr Problem...
pixelschubser
20.06.2015, 20:41
Nicht selten droht man aus purer Angst...
Man sollte einer Drohung Taten folgen lassen können. Sonst bleibt die Drohung ein laues Lüftchen.
Und Angst kann durchaus ein guter Ratgeber sein - Angst macht wach.
Agesilaos Megas
20.06.2015, 20:48
Man sollte einer Drohung Taten folgen lassen können. Sonst bleibt die Drohung ein laues Lüftchen.
Angst, die auf Ignoranz beruht, ist jedenfalls kein guter Ratgeber in allen Lebenslagen.
"So, first of all, let me assert my firm belief that the only thing we have to fear is fear itself - nameless, unreasoning, unjustified terror which paralyzes needed efforts to convert retreat into advance." Roosevelt.
pixelschubser
20.06.2015, 20:53
Angst, die auf Ignoranz beruht, ist jedenfalls kein guter Ratgeber in allen Lebenslagen.
"So, first of all, let me assert my firm belief that the only thing we have to fear is fear itself - nameless, unreasoning, unjustified terror which paralyzes needed efforts to convert retreat into advance." Roosevelt.
Natürlich nicht. Ich schrieb ja auch, Angst könne ein guter Ratgeber sein. Deswegen sollte man nicht diffus in Ängsten schwelgen und sich verkriechen, sondern genau ergründen und benennen, was einem Angst macht. Ganz nach dem Motto "Kenne Deinen Gegner!".
Agesilaos Megas
20.06.2015, 20:55
Natürlich nicht. Ich schrieb ja auch, Angst könne ein guter Ratgeber sein. Deswegen sollte man nicht diffus in Ängsten schwelgen und sich verkriechen, sondern genau ergründen und benennen, was einem Angst macht. Ganz nach dem Motto "Kenne Deinen Gegner!".
Man sollte eher reflektieren, warum man Angst hat...
pixelschubser
20.06.2015, 20:58
Man sollte eher reflektieren, warum man Angst hat...
Um wen man Angst hat. So rum wird zumindest in meinem Fall ein Schuh draus.
Agesilaos Megas
20.06.2015, 21:04
Um wen man Angst hat. So rum wird zumindest in meinem Fall ein Schuh draus.
Wer Angst um jmdn. oder vor jmdm. hat, hat einen Grund, Angst zu haben, selbst wenn es Ignoranz ist.
Nur in Dresden konnte Pegida Fuß fassen, in Sachsen gibt nur sehr wenige Moslems.
pixelschubser
20.06.2015, 21:07
Wer Angst um jmdn. oder vor jmdm. hat, hat einen Grund, Angst zu haben, selbst wenn es Ignoranz ist.
Nur in Dresden konnte Pegida Fuß fassen, in Sachsen gibt nur sehr wenige Moslems.
Wieso kommst Du jetzt ausgerechnet darauf?
Agesilaos Megas
20.06.2015, 21:11
Wieso kommst Du jetzt ausgerechnet darauf?
Wieso meinst Du, dass "Angst um jmdn. haben" von der Suche nach Gründen für die eigene Angst resp. Selbstreflexion entbindet?
pixelschubser
20.06.2015, 21:33
Wieso meinst Du, dass "Angst um jmdn. haben" von der Suche nach Gründen für die eigene Angst resp. Selbstreflexion entbindet?
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie Du jetzt auf PEGIDA schliesst, aber es sei mir die Frage gestattet, warum es sich ändern sollte, dass Sachsen über eher wenige Muslime "verfügt"? Muss jeder Landstrich aussehen, wie Köln, Bremen oder Berlin?
borisbaran
20.06.2015, 23:14
Du lebst in Canada.Damit hast du Deutschland verraten und den Rücken gekehrt!
Ist doch gut. Wir sind den Deppen los!
Agesilaos Megas
21.06.2015, 01:45
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie Du jetzt auf PEGIDA schliesst, aber es sei mir die Frage gestattet, warum es sich ändern sollte, dass Sachsen über eher wenige Muslime "verfügt"? Muss jeder Landstrich aussehen, wie Köln, Bremen oder Berlin?
Muss es sich ändern? Oder ist das nur Ausdruck jener "Angst um etwas haben", dass sich etwas zwangsläufig ändern muss, weil man die Angst hat, dass es sich ändern kann?
Eine antisoziale Persönlichkeitsstörung ist nichts "Böses", auch wenn Betroffene selbst nur "Gut" und "Böse" attribuieren können, eine antisoziale Persönlichkeitsstörung ist vielmehr eine Behinderung, mit der die Betroffenen leben müssen, wenn sie es können und von der Gesellschaft auch akzeptiert werden.
Antisoziale Menschen können sich nicht gegen ihren Willen verstellen, um sich an andere Gruppen anzupassen, genau das ist ja ihr Problem...
Pseudowissenschaftliches Geschwurbel!
Weshalb antwortest du denn nicht auf meine Frage, wie es sich mit deinem moralingeschwängerten Getue vereinbaren lässt, dass du dich unter Vortäuschung falscher Tatsachen in die RF eingeschlichen hast?
Bezeichnet man so etwas unter Gleichgesinnten nicht als "Kameradenschwein"?
Agesilaos Megas
21.06.2015, 02:23
Pseudowissenschaftliches Geschwurbel!
Weshalb antwortest du denn nicht auf meine Frage, wie es sich mit deinem moralingeschwängerten Getue vereinbaren lässt, dass du dich unter Vortäuschung falscher Tatsachen in die RF eingeschlichen hast?
Bezeichnet man so etwas unter Gleichgesinnten nicht als "Kameradenschwein"?
Pseudowissenschaftliches Geschwurbel zeichnet sich eher dadurch aus, dass es anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen abspricht, wissenschaftlich zu sein.
Ferner zeichnet sich eine Frage eher dadurch aus, dass der Fragende eine Information erhalten will, als dass er die Bestätigung einer von ihm geäußerten Information erwartet. Ist recht einfach, ja, aber letztendlich im Zuge des Untergangs der deutschen Sprache innerhalb der deutschen Muttersprachler verständlich.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 07:03
Zum ersten Mal hoere ich solche anerkennenden Worte! Ich koennte Dich umarmen und an mein Herz druecken!
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.UK7Hq1jYDb4xcB4lRZAuNg&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
Herzlichen Dank, lieber Herr Graf!
:happy:
DankeDir auch. Den Professor Flimmerich beneide ich auch gewissermassen, obwohl es ihm gemäss seines höheren Alters, so Mitte 70 glaub ich, nicht mehr wirklich gut geht gesundheitlich, aber er ist zähe, reist trotzdem noch um die Welt.
. Aber er kann irgendwann zufrieden sterben und fürchtet sich nicht mehr davor,weil er merkt, seine wichtigste Aufgabe sei erfüllt sagte er mir vor kurzem. Familie in Sicherheit vor den "Bügern" des verachtenswertesten Landes der Welt, der brd, gerettet und seine Familie hat massig Nachwchs und ist seelisch gesund.
Ihr habts gut!! Aber ich werde kämpfen, dass wir oder meine Kinder "nachfolgen". Der brd den Nachwuchs opfern, das wäre schändlich.
Gewissermassen bist Du und der Professor meine Vorbilder. Ihr habt alles richtig gemacht.
Das erkennen manche hier im Forum nicht, egal!!!
Liebe C-Dur, ich wünsche Dir nen schönen Sonntag., Im Sommer 2016 besuchen wir Kanada, dieses Jahr im Sommer fliegen wir nach Sankt Petersburg.
Alles für die Anständigen, keinen fussbreit der brd!!!
Geronimo
21.06.2015, 07:07
DankeDir auch. Den Professor Flimmerich beneide ich auch gewissermassen, obwohl es ihm gemäss seines höheren Alters, so Mitte 70 glaub ich, nicht mehr wirklich gut geht gesundheitlich, aber er ist zähe, reist trotzdem noch um die Welt.
. Aber er kann irgendwann zufrieden sterben und fürchtet sich nicht mehr davor,weil er merkt, seine wichtigste Aufgabe sei erfüllt sagte er mir vor kurzem. Familie in Sicherheit vor den "Bügern" des verachtenswertesten Landes der Welt, der brd, gerettet und seine Familie hat massig Nachwchs und ist seelisch gesund.
Ihr habts gut!! Aber ich werde kämpfen, dass wir oder meine Kinder "nachfolgen". Der brd den Nachwuchs opfern, das wäre schändlich.
Gewissermassen bist Du und der Professor meine Vorbilder. Ihr habt alles richtig gemacht.
Liebe C-Dur, ich wünsche Dir nen schönen Sonntag., Im Sommer 2016 besuchen wir Kanada, dieses Jahr im Sommer fliegen wir nach Sankt Petersburg.
Bleib in Russland, du Affe!
Van der Graf Generator
21.06.2015, 07:10
Bleib in Russland, du Affe!
Da könnte ich mich nicht über solche Idioten wie dich kaputtlachen, die den anständigenMenschen in der brd einen Bärendienst nach dem anderen erweisen.
Wer solche "Nationale" ohne jeden Weitblick hat, dem können Muslime schon egal sein.
Geronimo
21.06.2015, 07:12
Da könnte ich mich nicht über solche Idioten wie dich kaputtlachen, die den anständigenMenschen in der brd einen Bärendienst nach dem anderen erweisen.
Wer solche "Nationale" ohne jeden Weitblick hat, dem können Muslime schon egal sein.
Verpiss dich und gib Ruhe, Kanisterkopp. Wahrscheinlich bist du aber ein bezahlter Spalter, der die Deutschen hier gegeneinander aufhetzen soll. Ist dir bis jetzt sogar gelungen. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Versprochen, Drecksack!
Van der Graf Generator
21.06.2015, 07:14
Die BRD ist eben nicht Deutschland, sondern nur das Bunte Rest-Deutschland,
Und wenn es einem zu bunt wird, dann soll man ruhig gehen, wenn man es kann. Die meisten koennen nicht, das ist schon klar. Aber denen geht es auch nicht besser, wenn die wenigen, die koennen, bleiben.
Eben. Wirklich nationale Kräftesollten sich nicht mehr für die BRDeutschen einsetzen, sondern die liegenlassen. Natioanale Kräfte sollten dafür sorgen, jedem anständigen Deustchen dabei zu helfen, die brd mittelfristig oder langfristig verlassen zu können.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 07:18
Verpiss dich und gib Ruhe, Kanisterkopp. Wahrscheinlich bist du aber ein bezahlter Spalter, der die Deutschen hier gegeneinander aufhetzen soll. Ist dir bis jetzt sogar gelungen. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Versprochen, Drecksack!
Genronimo, der brdeutsche der anderen Sorte. Du hast die Realität nicht erkannt. Welche "Deutschen"?
Es gibt keine Deutschen mehr, es gibt BRDeppen, die meine Kinder auf dem Gewissen haben würden, schreite ich nicht ein. Denen willst Du helfen??
Es gibt noch einige anständige Menschen, die keine Chance haben, schon gar nicht bei der kaputten "REchten" der brd. DEnen muss man helfen, aber nicht, indem man sie verheizt.
Da ich dir überlegen bin, muss ich keine Kraftausdrücke gegen deine Person richten.
Hilfe - irgendwie drehst Du immer mehr ab. Das liest sich mittlerweile nach einer ausgewachsenen Psychose.
Schade !
Die BRD ist eben nicht Deutschland, sondern nur das Bunte Rest-Deutschland,
Und wenn es einem zu bunt wird, dann soll man ruhig gehen, wenn man es kann. Die meisten koennen nicht, das ist schon klar. Aber denen geht es auch nicht besser, wenn die wenigen, die koennen, bleiben.
Warum können die meisten nicht? Finden die den Ausgang nicht.
Ich weiß, dass ich mich wiederhole aber ich verstehe es einfach nicht.
Wer Deutschland als das "verachtenswerteste Land der Welt" (!) sieht und dennoch Jahr für Jahr weiter hier bleibt, hat für mich einen Knall. Wir sind nicht in Nordkorea, jeder darf gehen. Alles andere ist inkonsequent in so einem Fall und dann kann man dieses Geheule doch wohl nicht ernst nehmen.
Carl von Cumersdorff
21.06.2015, 08:17
Ein rares Juwel im Internet gefunden!:happy:
https://www.youtube.com/watch?v=ljzPoiF5rTA
Die Deutschen sterben nicht aus. Sie sind heute in fast alle Staaten (Kanada, USA, Chile, Brasilien, Südafrika, Australien, Rußland, Kasachstan etc) zahlreich, oft mit geschlossenen Siedlungsraum, vertreten. Es fehlt eine gemeinsame Organisation bezahlt durch den deutschen Staat. Aber die deutsche Obrigkeit ist seit Jahrhunderten, besonders seit 1945, darauf eingestellt, sein eigenes Volk zu diffamieren und zu leugnen.
pixelschubser
21.06.2015, 08:28
Muss es sich ändern? Oder ist das nur Ausdruck jener "Angst um etwas haben", dass sich etwas zwangsläufig ändern muss, weil man die Angst hat, dass es sich ändern kann?
Es ändert sich doch bereits. Ist Dir das entgangen?
Iron Sky
21.06.2015, 09:00
Wer Deutschland als das "verachtenswerteste Land der Welt" (!) sieht und dennoch Jahr für Jahr weiter hier bleibt, hat für mich einen Knall. Wir sind nicht in Nordkorea, jeder darf gehen. Alles andere ist inkonsequent in so einem Fall und dann kann man dieses Geheule doch wohl nicht ernst nehmen.
Es nimmt einen aber kein anderes Land auf das ist doch die Scheiße obwohl man dem Staat dort nicht auf der Tasche liegen würde. Die BRD ist eben das dümmste Land der Welt, wer will schon Leute im Land die qualifiziert sind und einem die Arbeitsplätze wegnehmen???? Hast du schon mal versucht eine Greencard oder ähnliches zu bekommen. Vergiss es wenn du nicht Doktor der Quantenphysik bist. Aber die Lotterie in den USA ist die einzige Chance, bei 2 Millionen bewerben und 50000 Plätzen aber nur geringe Erfolgschancen. Bei allen anderen Ländern der Welt kannst du es ganz vergessen außer Paraguay (5000€ für eine Aufenthaltsgenehmigung).
Das Menschen wie du denen es hier gefällt das nicht wahrhaben wollen ist doch klar, man kann doch überall hin reisen als Tourist, bleiben ist eine andere Sache.
Die BRD ist also doch wie Nordkorea keiner darf raus nur zum Urlaub. Zudem wird das Land mit Verbrechern geflutet tolles Land wirklich. Also manche wollen weg können eben aus obigen gründen nicht.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 09:44
Hilfe - irgendwie drehst Du immer mehr ab. Das liest sich mittlerweile nach einer ausgewachsenen Psychose.
Schade !
Du hast keine Kinder und keine Verantwortung für irgendetwas.
Lebst in den Tag hinein und erkennst nicht aus seiner Plüschumgebung, worauf es in Deinem Land hinauslauft. Das hat autistische Züge.
Veruschka
21.06.2015, 09:47
Du hast keine Kinder und keine Verantwortung für irgendetwas.
Lebst in den Tag hinein und erkennst nicht aus seiner Plüschumgebung, worauf es in Deinem Land hinauslauft. Das hat autistische Züge.
Na hör mal, Leute ohne Kinder leben doch nicht in den Tag hinein.....ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass viele Kinderlose produktiver für die Gesellschaft sind als die H4- Eltern im Plattenbau.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 09:48
Nachdenken und zielgerichtet langfristig handeln ist nicht dein Ding. Lass einmal echte Probleme bei dir auftauchen und du stehst davor wie ein kleines Kind.
Deine selbstgerechte Naivität schlägt alles.
Es nimmt einen aber kein anderes Land auf das ist doch die Scheiße obwohl man dem Staat dort nicht auf der Tasche liegen würde. Was ist denn das für ein Quatsch? Du kannt heute Deine Sachen packen und irgendwo hin innerhalb der EU ziehen. Und bei ferneren Ländern hängt es halt davon ab, was Du zu bieten hast.
Die BRD ist eben das dümmste Land der Welt Ach was. Die Zahl der Dummen ist nicht höher als anderswo und wenn all die gehen, die hier nur rumjammern, sind es schon wieder etliche Dumme weniger.
Hast du schon mal versucht eine Greencard oder ähnliches zu bekommen. Ja, war mal kurz davor.
Vergiss es wenn du nicht Doktor der Quantenphysik bist. Aber die Lotterie in den USA ist die einzige Chance, bei 2 Millionen bewerben und 50000 Plätzen aber nur geringe Erfolgschancen. Ich kenne drei Leute, die eine Greencard gewonnen haben und einige andere, die durch Heirat oder Job eine haben.
Bei allen anderen Ländern der Welt kannst du es ganz vergessen außer Paraguay (5000€ für eine Aufenthaltsgenehmigung). Wer nichts kann, hat es in Kanada, Australien.... schwer. Aber viele können was.
Das Menschen wie du denen es hier gefällt das nicht wahrhaben wollen ist doch klar, man kann doch überall hin reisen als Tourist, bleiben ist eine andere Sache.
Die BRD ist also doch wie Nordkorea keiner darf raus nur zum Urlaub. Also ich war schon "draußen". Geht alles - wenn man will. Wer nur jammert und sich in sein vermeintliches Elend ergibt, wird anderswo nicht erwünscht sein. Aber erst mal raus darf jeder!
Van der Graf Generator
21.06.2015, 09:55
Na hör mal, Leute ohne Kinder leben doch nicht in den Tag hinein.....ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass viele Kinderlose produktiver für die Gesellschaft sind als die H4- Eltern im Plattenbau.
Das geschriebene impilziert, dass nur arme Eltern Kinder produzierten.
Was bedeutet für dich "produktiv für die Gesellschaft"?
Ich kenne eine junge Ärztin, deren vietnamesische Eltern jahrzehntelang von Sozialleistungen lebten, die aber als Schulzweitbeste das Abi machte und nun in England nach erfolgreichem Studium in Medizin sehr wohlhabend wurde und ihre Eltern nachholt.
Ich kenne auch sonst einige Familien, die in H4 leben und deren Kinder liebsnswerte intelligente Geschöpfe sind.
Natürlich gibt es auch das Gegenteil, die dämliche uninteressierte deutsche Unterschicht, die haben aber gar nicht viele Kinder. Die bilden aber, im Gegensatz zu den muslimischen Unterschichten, keine Banden und rauben alte Leute aus. Die hängen tatsächlich "nur" vor dem TV, sind hilflos, aber nicht gewalttätig.
Es gibt, davon abgesehen, zumindest bei den indigenen Deutschen, nichts, was man ernsthaft als "Gesellschaft" bezeichnen könnte.
Du hast keine Kinder und keine Verantwortung für irgendetwas. Wer keine Kinder hatt, hat keine Verantwortung für irgendwas? Ah,ja :D
Lebst in den Tag hinein und erkennst nicht aus seiner Plüschumgebung, worauf es in Deinem Land hinauslauft. Das hat autistische Züge. Ich lebe nicht in den Tag hinein. Ich bin sehr klar in dem was ich will im Leben. Und tu was dafür. Und wenn mir was nicht passt in meinem Leben, versuche ich aktiv was dran zu ändern. Statt zu jammern.
Nachdenken und zielgerichtet langfristig handeln ist nicht dein Ding.
Falsch. Mein Leben ist sogar extrem zielgerichtet. Sehe ich bei Dir nicht so - wenn ich das, was Du schreibst zugrunde lege. Meckern und Jammern macht einen mürbe, erreichen tut man damit nichts.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 10:08
Wer keine Kinder hatt, hat keine Verantwortung für irgendwas? Ah,ja :D
Für was hat man denn noch so viel Verantwortung wie für eigene Kinder?
Höchstens für alte Eltern, wenn die greise werden. Ich meine aber herausgehört zu haben, dass Deine Eltern noch recht fit seien.
Ich lebe nicht in den Tag hinein. Ich bin sehr klar in dem was ich will im Leben. Und tu was dafür. Und wenn mir was nicht passt in meinem Leben, versuche ich aktiv was dran zu ändern. Statt zu jammern.
Vielleicht zerfallen diese "Werte", die du dir erschaffen willst, schneller zu Staub, als du denkst. Und die panischen plötzlichen Veränderungen, die du dann mit aller Macht suchst, machen alles noch schlimmer.
Ich weiss, wie ich mir die Zukunft langfristig vorstelle und gehe es so an, dass es passen wird.
Wer keine Kinder hatt, hat keine Verantwortung für irgendwas? Ah,ja :D
Ich lebe nicht in den Tag hinein. Ich bin sehr klar in dem was ich will im Leben. Und tu was dafür. Und wenn mir was nicht passt in meinem Leben, versuche ich aktiv was dran zu ändern. Statt zu jammern.
In deinem Leben fehlt etwas. Und es fehlt keine Kleinigkeit, sondern etwas Fundamentales.
Du kannst das nicht beurteilen, so wie ich es ohne Kinder auch nicht konnte. Deine sämtlichen Meinungen zum Thema sind also einseitig, theoretisch und daher ein Stück weit wertloser, als die realen Schilderungen derer, die eben Kinder haben.
Kinder verändern das Leben zu 100%. Sie sind keine Theoriedebatte oder Geräte.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 10:12
Falsch. Mein Leben ist sogar extrem zielgerichtet. Sehe ich bei Dir nicht so - wenn ich das, was Du schreibst zugrunde lege. Meckern und Jammern macht einen mürbe, erreichen tut man damit nichts.
Kann ja sein. Vielleicht ist deine opportunische Ader eben nur deine Art, mit Dingen umzugehen.
Andere Leute gehen andere Wege. Und mit Kindern würdest Du vieles anders sehen, nicht so egoistisch.
Wie eine Nichtschwimmerin, die vom schwimmen redet, so bist Du.
Mütterchen
21.06.2015, 10:12
In deinem Leben fehlt etwas. Und es fehlt keine Kleinigkeit, sondern etwas Fundamentales.
Du kannst das nicht beurteilen, so wie ich es ohne Kinder auch nicht konnte. Deine sämtlichen Meinungen zum Thema sind also einseitig, theoretisch und daher ein Stück weit wertloser, als die realen Schilderungen derer, die eben Kinder haben.
Witzigerweise hatte ich gerade überlegt, eine Antwort zu schreiben, und die hätte exakt diesen Inhalt gehabt.
Commodus
21.06.2015, 10:16
Witzigerweise hatte ich gerade überlegt, eine Antwort zu schreiben, und die hätte exakt diesen Inhalt gehabt.
Zumindest sinngemäß ... so wärs auch bei mir. Aber man muß ja nicht überall seinen Senf dazu geben (so halte ich es zumindest) und denk mir meinen Teil.
Mütterchen
21.06.2015, 10:19
Zumindest sinngemäß ... so wärs auch bei mir. Aber man muß ja nicht überall seinen Senf dazugeben (so halte ich es zumindest) und denk mir meinen Teil.
Ja, sinngemäß, formuliert hätte ich sie anders. Ich gebe auch nicht überall meinen Senf dazu, eigentlich schreibe ich eher wenig. Und meine Antwort auf Chelseas Beitrag war auch nur im Kopf, vermutlich hätte ich sie gar nicht getippt. Jetzt brauche ich sie sowieso nicht mehr zu schreiben, Frank hat es ja für mich getan.
Pillefiz
21.06.2015, 10:20
zielgerichtet, aber irgendwie sinnlos. Der Sinn des Lebens, überall in der Natur, sind die Nachkommen
Van der Graf Generator
21.06.2015, 10:24
zielgerichtet, aber irgendwie sinnlos. Der Sinn des Lebens, überall in der Natur, sind die Nachkommen
Nur bei den meisten Deutschen nicht, wegen der Geschichte.
Da stehen Konsummanie, Arbeitspsychose und Genderwahn und Schwulen- und Lesbenehe am höchsten im Kurs und die muslimsichen Asylanten, letztere als politisch korrekter Kinderersatz zusammen mit Haustieren.
. Und der Kampf gegen die eigene Identität als staatstragende Räson. Da ist dann kein Platz mehr für Kinder, ausser inWerbespots.
Zuwandernde Jihadisten, da können sie aber nicht genug von bekommen.
Commodus
21.06.2015, 10:32
Das ist auch im privaten Umfeld ein schwieriges Reizthema. Ein Großteil meines Freundeskreises (Anfang-Mitte-40) sind kinderlos. Laufen mit ständig wechselnden Designer-Klamotten rum, fliegen dreimal im Jahr in den Urlaub (wobei ein Flug allein dem Radfahren auf Mallorca gewidmet wird) etc. etc. und wissen genau, mit Kinder ginge das alles finanziell nicht, zumindest nicht wenn ein Gehalt ausbleibt. Und jedes mal beginnt ein Spiesrutenlauf wenn es darum geht, wer wen eher bemitleiden soll. Die Diskussionen darüber gewinnen binnen Minuten an gigantischen und gefährlichen Dimensionen ... also halte ich ab nen gewissen Punkt meine Klappe.
Der Unterschied ist ... Eltern wissen wie es ist keine Kinder zu haben, umgekehrt ist es unmöglich. Eltern zu sein ist nicht nur ein Zustand, es ist ein Gefühl. Und diesen kann man schwer vermitteln.
Womöglich deshalb, weil sie sich von einer kinderlosen Pastorentochter regieren und von einem unsittlichen Pfaffen repräsentieren lassen und sie diese beiden zum Vorbild nehmen.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 10:33
Womöglich deshalb, weil sie sich von einer kinderlosen Pastorentochter regieren und von einem unsittlichen Pfaffen repräsentieren lassen und sie diese beiden zum Vorbild nehmen.
Diese beiden eitlen Gecken sind lediglich Ausdruck, nicht Ursache.
Das ist auch im privaten Umfeld ein schwieriges Reizthema. Ein Großteil meines Freundeskreises (Anfang-Mitte-40) sind kinderlos. Laufen mit ständig wechselnden Designer-Klamotten rum, fliegen dreimal im Jahr in den Urlaub (wobei ein Flug allein dem Radfahren auf Mallorca gewidmet wird) etc. etc. und wissen genau, mit Kinder ginge das alles finanziell nicht, zumindest nicht wenn ein Gehalt ausbleibt. Und jedes mal beginnt ein Spiesrutenlauf wenn es darum geht, wer wen eher bemitleiden soll. Die Diskussionen darüber gewinnen binnen Minuten an gigantischen und gefährlichen Dimensionen ... also halte ich ab nen gewissen Punkt meine Klappe.
Der Unterschied ist ... Eltern wissen wie es ist keine Kinder zu haben, umgekehrt ist es unmöglich. Eltern zu sein ist nicht nur ein Zustand, es ist ein Gefühl. Und diesen kann man schwer vermitteln.
In meinem Bekanntenkreis ist niemand kinderlos. Und trotzdem machen wir alle Urlaub, tragen vernünftige Klamotten ..... kurz: Ich will das nicht auf die materielle Ebene runterbrechen.
Thomas1734
21.06.2015, 10:40
Die Frage zum Thema lautet doch:......Warum sterben die Deutschen aus?
Wer sich dieses Video nur 4,46 Minuten ansieht, wo bereits nach ca. 30 Sekunden das Gejaule
dann auch aufhört, wird wenige Minuten vor Video-Ende im "deutschen Teil" begreifen, was hier
auch in unserer Heimat Deutschland so vor sich geht.
https://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU
Vielleicht sollten wir mal vor dem nächsten Wahlkampf unsere Volksvertreter dazu mal um eine
glaubwürdige Erklärung für unsere Zukunft bitten...pardon ...fordern!
Thomas
Diese beiden eitlen Gecken sind lediglich Ausdruck, nicht Ursache.
Wenn ich mich auf den Kopf stelle, dann sehe ich das so, wie Du.
Den Satz: „Der Islam gehört zu Deutschland“, halte ich für letzten Sargnagel des Grundgesetzes – für die Kapitulation der Feigen und Lebensmüden. Er könnte auf dem Zettel eines Selbstmörders stehen.
zielgerichtet, aber irgendwie sinnlos. Der Sinn des Lebens, überall in der Natur, sind die NachkommenNicht unbedingt die eigenen Nachkommen, aber allgemein die Nachkommenden. Es müssen nicht die eigenen Nachkommen sein, nicht jeder kann welche haben und viele haben ernste Gründe keine zu zeugen...
Ich selbst habe auch Kinder, würde aber niemanden ernsthaft vorhalten, dass er keine hat bzw haben will.
Pillefiz
21.06.2015, 11:24
Nicht unbedingt die eigenen Nachkommen, aber allgemein die Nachkommenden. Es müssen nicht die eigenen Nachkommen sein, nicht jeder kann welche haben und viele haben ernste Gründe keine zu zeugen...
Ich selbst habe auch Kinder, würde aber niemanden ernsthaft vorhalten, dass er keine hat bzw haben will.
Ich halte es niemandem vor, wenn er keine Kinder möchte/kann/darf. Nur habe ich oft den Eindruck, Kinderlose sehen auf Familien mit Kindern herab. Weil sie so dumm waren, Kinder zu kriegen und sich nicht mehr alles leisten können wie die unabhängigen Kinderlosen, und nicht so ein tolles Leben haben. Ist aber vielleicht auch nur Neid
Nicht unbedingt die eigenen Nachkommen, aber allgemein die Nachkommenden. Es müssen nicht die eigenen Nachkommen sein, nicht jeder kann welche haben und viele haben ernste Gründe keine zu zeugen...
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und verstanden. – Nun bitte Dich um Verständnis, Ich möchte z.B. das Tanzen nicht von einem Beinamputierten erlernen.
Wenn ich etwas von ganzem Herzen hasse, dann die Verlogenheit der Moralapostel!
CSU – christlich – katholisch – Ehe – Treue – Familie – Seehofer – Ministerpräsident des Freistaates Bayern.
Hin und wieder lese ich auch die Bildzeitung (http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/fotos-bundespresseball-jetzt-spricht-seine-frau-hansi-33663950.bild.html), um mir ein Bild über den deutschen Bundespräsidenten zu machen.
Iron Sky
21.06.2015, 11:56
Was ist denn das für ein Quatsch? Du kannt heute Deine Sachen packen und irgendwo hin innerhalb der EU ziehen. Und bei ferneren Ländern hängt es halt davon ab, was Du zu bieten hast.
Ach was. Die Zahl der Dummen ist nicht höher als anderswo und wenn all die gehen, die hier nur rumjammern, sind es schon wieder etliche Dumme weniger.
Ja, war mal kurz davor.
Ich kenne drei Leute, die eine Greencard gewonnen haben und einige andere, die durch Heirat oder Job eine haben.
Wer nichts kann, hat es in Kanada, Australien.... schwer. Aber viele können was.
Also ich war schon "draußen". Geht alles - wenn man will. Wer nur jammert und sich in sein vermeintliches Elend ergibt, wird anderswo nicht erwünscht sein. Aber erst mal raus darf jeder!
Was will ich denn in einem EU Land, in Europa gäbe es nur Norwegen das mich reizen würde.
Durch Heirat an eine Greencard? Gute Idee, also das selbe was die Kulturbereicherer bei uns machen.
Was will ich denn in einem EU Land, in Europa gäbe es nur Norwegen das mich reizen würde.
Durch Heirat an eine Greencard? Gute Idee, also das selbe was die Kulturbereicherer bei uns machen.
Deutsches Wetter ist ja schon grausam. Aber Norwegen?
Iron Sky
21.06.2015, 12:05
Deutsches Wetter ist ja schon grausam. Aber Norwegen?
Ich halte auch schlechte Wetterverhältnisse aus, Norwegen ist sehr schön, ich war dort schon sowohl im Sommer als auch im Winter. Nur ist es dort leider sehr teuer und dort auf dem Land gibt es wenig Arbeitsmöglichkeiten und die Städte sind umgevolkt wie hier. Ein asylheim sah ich aber auf den Lofoten, kann mir aber schlecht vorstellen das die Schwarzen dort bleiben wollen(zu kalt), saßen auch nur 2 draußen.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 12:34
Wenn ich mich auf den Kopf stelle, dann sehe ich das so, wie Du.
Den Satz: „Der Islam gehört zu Deutschland“, halte ich für letzten Sargnagel des Grundgesetzes – für die Kapitulation der Feigen und Lebensmüden. Er könnte auf dem Zettel eines Selbstmörders stehen.
§Es steht auf dem Zettel von bestimmt 75% der Deutschen. Lass dich nicht von vielen kritischen Internetkommentaren täuschen.
Hallo Bruder im Geiste.
Genau das habe ich meinem Sohn nahegelegt und er hat es verinnerlicht.
Drohe nicht, wenn du es nicht durchsetzen kannst.
Das "Buch der Angst" von Borwin Bandelow hätte ich mir ja längst zulegen wollen.
Iron Sky
21.06.2015, 16:21
§Es steht auf dem Zettel von bestimmt 75% der Deutschen. Lass dich nicht von vielen kritischen Internetkommentaren täuschen.
Das sind keine deutschen sondern BRD Personal!
Viel mehr deutsche als man denkt haben etwas gegen diese Situation von heute, sind aber nicht willig etwas zu ändern (Wahlverhalten).
Van der Graf Generator
21.06.2015, 16:40
Das sind keine deutschen sondern BRD Personal!
Viel mehr deutsche als man denkt haben etwas gegen diese Situation von heute, sind aber nicht willig etwas zu ändern (Wahlverhalten).
Sorry, ich sympathisiere ja mit vielen Deiner Beiträge.
Aber das Wahlverhalten drückt aus, wie die meisten Deutschen eben sind. Vertraue 80% der Deustchen genau so wenig wie man Moslems vertrauen sollte. Die würden Dir in den Rücken fallen.
Noch behindert Niemand die DeuTschen, rechts zu wählen (kann aber bald soweit sein,und es werden nicht die Moslems, sondern die Deutschen selbst sein, die sich dahingegen bekriegen) oder, falls jemand das nicht will, haufenweise einfach so Tierschutzpartei oder ÖDP zu wählen.
Sorry, ich sympathisiere ja mit vielen Deiner Beiträge.
Aber das Wahlverhalten drückt aus, wie die meisten Deutschen eben sind. Vertraue 80% der Deustchen genau so wenig wie man Moslems vertrauen sollte. Die würden Dir in den Rücken fallen.
Ja leider,
mittlwerweile fallen sie sich auch gegenseitig in der Familie in den Rücken
schlimm einfach nur schlimm
Van der Graf Generator
21.06.2015, 16:45
Ja leider,
mittlwerweile fallen sie sich auch gegenseitig in der Familie in den Rücken
schlimm einfach nur schlimm
Gibt kaum noch Familien, weil die brdeppen echte Familien mit Frau,Mann Kindern als naziaffin befinden.
Aber es ist wahr, untereinander hauen sich die brdeppen nun sogar innerhalb der Verwandtschaft schon in die Pfanne.
Ich bin nur gespannt, wann die Biodeutschen anfangen, blonde Kinder mit blauen Augen zu jagen und zu internieren. Lange kanns bis zu solch einem Schritt nicht mehr dauern.
Gibt kaum noch Familien, weil die brdeppen echte Familien mit Frau,Mann Kindern als naziaffin befindet.
Aber es ist wahr, untereinander hauen sich die brdeppen nun sogar innerhalb der Verwandtschaft schon in die Pfanne.
das ist für die Elite sehr gut
Van der Graf Generator
21.06.2015, 16:48
das ist für die Elite sehr gut
Ja, vor allem für die brd-Unternehmer ab dem Mittelstand. Von denen gingen ja die Umvolkungswünsche auch aus.
Mittlerweile bin ich so weit, den brdeutschen noch viel mehr gemeiners zuzutrauen als dem Ottonormalmoslem.
Die Deutsche sterben aus? Das ist ja was ganz Neues. Es ist wohl vielmehr so, dass als jene, die in sich selber keinen Wert sehen, den es zu erhalten gilt, ganz einfach aufhören zu existieren. Aber ist das so schlimm? Nein, ist es nicht! Es ist nur ein destruktiver Mandel des Volkes, den wir abstreifen wie eine schmutzige Schale, um uns dann wieder zu erneuern, um diesem Volk einen neuen Glanz zu geben.
Völker leben, Völker entwickeln sich, weil sie etwas Lebendiges sind. Alles was erstarrt und nicht mehr zur Evolution fähig ist stirbt in diesem Universum, und nichts, aber auch gar nichts vermag diesen Prozess aufzuhalten.
Bereits heutzutage ist es möglich, die Bausteine des Lebens zu manipulieren und durch bessere Genabschnitte zu ersetzen, wodurch ein optimales Kind geboren werden kann. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Eltern sich für ein Designerkind entscheiden, weil es einfach besser konditioniert ist und die größeren Chancen in dieser Welt hat.
Und genau hier stellt sich dann die Frage, was ist deutsch, was ist ein Volk?
Für was hat man denn noch so viel Verantwortung wie für eigene Kinder? Für sich selbst. Später mal für seine Eltern. In seinem Job ....
Dass man mit Kindern eine ganz besondere Verantwortung hat, ist unbestritten. Aber zu sagen ohne Kinder hat man keine Verantwortung ist doch albern.
Vielleicht zerfallen diese "Werte", die du dir erschaffen willst, schneller zu Staub, als du denkst. Wäre das so, würde ich die Situation sicher nicht aussitzen.
Ich weiss, wie ich mir die Zukunft langfristig vorstelle und gehe es so an, dass es passen wird. Na dann ...:D
In deinem Leben fehlt etwas. Und es fehlt keine Kleinigkeit, sondern etwas Fundamentales. Nein, in meinem Leben fehlt nichts. Ich bin nicht Du. Wärest Du an meiner Stelle, würde Dir was fehlen. Es ist aber dumm, von sich selbst auf Andere zu schließen.
Du kannst das nicht beurteilen, so wie ich es ohne Kinder auch nicht konnte. Ich kann Muttersein nicht beurteilen, stimmt. Trotzdem fehlt es mir nicht. Mein Leben ist so, wie ich es haben wollte. Warum sollte mir dann etwas fehlen, was ich nie begehrt habe? Völlig unlogisch.
Ja, sinngemäß, formuliert hätte ich sie anders. Ich gebe auch nicht überall meinen Senf dazu, eigentlich schreibe ich eher wenig. Und meine Antwort auf Chelseas Beitrag war auch nur im Kopf, vermutlich hätte ich sie gar nicht getippt. Jetzt brauche ich sie sowieso nicht mehr zu schreiben, Frank hat es ja für mich getan.
Ihr denkt nicht logisch. Wie kann einem etwas fehlen, was man weder kennt, noch haben will?
Mein Sinn des Lebens ist das nicht. Der Mensch ist nicht mehr so sehr Teil der Natur, dass derartige Instinkte automatisch gegeben sind. Ich finde mein Leben extrem lebenswert, gut, schön und erfüllt ohne den Wunsch mich fortzupflanzen. Und so wie mir geht es vielen.
Nur bei den meisten Deutschen nicht, wegen der Geschichte.
Quatsch. In allen Wohlstandsländer gehen Geburtenzahlen zurück. Hat mit Geschichte nichts zu tun sondern mit Gegenwart
Das ist auch im privaten Umfeld ein schwieriges Reizthema. Ein Großteil meines Freundeskreises (Anfang-Mitte-40) sind kinderlos. Laufen mit ständig wechselnden Designer-Klamotten rum, fliegen dreimal im Jahr in den Urlaub (wobei ein Flug allein dem Radfahren auf Mallorca gewidmet wird) etc. etc. und wissen genau, mit Kinder ginge das alles finanziell nicht, zumindest nicht wenn ein Gehalt ausbleibt. Und jedes mal beginnt ein Spiesrutenlauf wenn es darum geht, wer wen eher bemitleiden soll. So was kenne ich nicht. Und wieso sollte irgendwer irgendwen bemitleiden? Jeder Mensch trifft doch bewusst Entscheidungen. Ich bin da nicht zu bemitleiden und Eltern sind es auch nicht. So ein Unsinn.
Der Unterschied ist ... Eltern wissen wie es ist keine Kinder zu haben, umgekehrt ist es unmöglich. Eltern zu sein ist nicht nur ein Zustand, es ist ein Gefühl. Und diesen kann man schwer vermitteln. Muss man auch nicht. Wer das Gefühl kennen will, bekommt Kinder.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 17:22
Ihr denkt nicht logisch. Wie kann einem etwas fehlen, was man weder kennt, noch haben will?
Der Vogel im Käfig, er kennt die Freiheit nicht und sie fehlt ihm dann nicht.
Mal abwarten, wann dir deine heutige Haltung als grosser Fehler vorkommt.
Es wird spätestens dann so sein, wenn Du alt bist und alle Gleichaltrigen tot.
Sicher ist selbstverständlich nicht, dass dich Kinder ständig umhegen und flegen werden,
Aber zumindest sind die meisten wenigstens zeitweise für die Eltern da, so, wie du für deine Eltern dann da bist.
Das gibts dann bei dir nicht.
Van der Graf Generator
21.06.2015, 17:24
Quatsch. In allen Wohlstandsländer gehen Geburtenzahlen zurück. Hat mit Geschichte nichts zu tun sondern mit Gegenwart
Dann muss die Meldung, dass kein anderes Volk auf der Welt weniger Kinder hat als die "Deutschen", sicher eine Ente sein.
Ich halte es niemandem vor, wenn er keine Kinder möchte/kann/darf. Nur habe ich oft den Eindruck, Kinderlose sehen auf Familien mit Kindern herab. Weil sie so dumm waren, Kinder zu kriegen und sich nicht mehr alles leisten können wie die unabhängigen Kinderlosen, und nicht so ein tolles Leben haben. Ist aber vielleicht auch nur Neid
Mir ist noch kein Kinderloser begegnet, der auf Eltern herabsieht. Manche bilden sich auch gerne mal was ein.
Was will ich denn in einem EU Land, in Europa gäbe es nur Norwegen das mich reizen würde. Ach und weil DIR nur Nowegen gefällt, kommt auch für sonst keinen ein EU-Land in Frage? :auro:
Der Vogel im Käfig, er kennt die Freiheit nicht und sie fehlt ihm dann nicht.
Mal abwarten, wann dir deine heutige Haltung als grosser Fehler vorkommt. Nie. Da wette ich mit Dir. :D
Es wird spätestens dann so sein, wenn Du alt bist und alle Gleichaltrigen tot. Warum sollten alle Gleichaltrigen vor mir sterben?
Sicher ist selbstverständlich nicht, dass dich Kinder ständig umhegen und flegen werden, Schau, da mache ich mir von vornerein keine Illusionen. Manche Eltern werden mal bitter enttäuscht werden.
Dann muss die Meldung, dass kein anderes Volk auf der Welt weniger Kinder hat als die "Deutschen", sicher eine Ente sein.
Nein. Aber es ist kein deutsches Phänomen, dass Paare weniger Kinder bekommen. Ist nicht so, dass wir 1,36 Kinder bekommen und Engländer, Franzosen, Italiener, Amis, Holländer .....2,5-10. Wir sind Schlusslichtlicht, andere sind aber nicht unbedingt weit von uns entfernt.
Nein, in meinem Leben fehlt nichts. Ich bin nicht Du. Wärest Du an meiner Stelle, würde Dir was fehlen. Es ist aber dumm, von sich selbst auf Andere zu schließen.
Ich kann Muttersein nicht beurteilen, stimmt. Trotzdem fehlt es mir nicht. Mein Leben ist so, wie ich es haben wollte. Warum sollte mir dann etwas fehlen, was ich nie begehrt habe? Völlig unlogisch.
Du kannst das nicht beurteilen. Und das hat nichts damit zu tun, von sich auf andere zu schließen. Zur Argumentation fehlt dir ein Teil Erfahrung. Niemand zwingt dir ein Lebensmodell auf, aber die Vehemenz, mit der Du hier argumentierst ist zum einen Teil wertlos und zum anderen Teil wirkt sie wie eine Abwehrhaltung oder vorgeschoben. Meine Kinderplanung hat erst 6 Jahre nach meiner Hochzeit begonnen. Ich kenne also beide Lebenssituationen. Du nicht.
Iron Sky
21.06.2015, 17:42
Ich denke die Kleinkriege zwischen kinderlosen und Menschen mit Kindern bringen keine Lösung und entzweien nur das Volk noch mehr. Wollte ich keine Kinder wäre mir die Entwicklung so wie Chelsea weitestgehend egal was aus Multikultiland wird, da ich aber welche möchte und zwar nicht nur 1 werde ich gegen diesen Wahnsinn von heute bis in mein Grab wettern. Ein Hauptproblem stellt für mich auch die Tatsache dar, das schon in meiner Generation 25 % Oriental oder Schwarz sind und das bei meinen Kindern dann zwischen 50-75 % sein werden wozu noch 49-24% deutsche multikulturelle Anhänger kommen. Mit wem sollen dann meine Kinder eine Familie gründen? Will ich etwa das Sie in dieser Welt leben müssen? Oder soll ich es wie die meisten deutschen handhaben und meine Familiengeschichte endet mit den Fremdvölkerpartnern meiner Kinder aus dem Orient und Afrika? Da wäre mi Inzest sogar lieber. Das würde mir das Herz brechen Jahrhunderte der Zivilisationsentwicklung zugrunde gehen zu lassen. Also zusammenstehen als Volk und nicht gegeneinander hetzen!!
Ein Volk, ein Leben, eine Bluts und Schicksalsgemeinschaft!!!!!!!!!!!
Iron Sky
21.06.2015, 17:44
Ach und weil DIR nur Nowegen gefällt, kommt auch für sonst keinen ein EU-Land in Frage? :auro:
In der EU ist es doch bis auf Ungarn über all das selbe wie in Deutschland, also alternativlos.
pixelschubser
21.06.2015, 17:44
Hallo Bruder im Geiste.
Genau das habe ich meinem Sohn nahegelegt und er hat es verinnerlicht.
Drohe nicht, wenn du es nicht durchsetzen kannst.
Das "Buch der Angst" von Borwin Bandelow hätte ich mir ja längst zulegen wollen.
...oder habe Verbündete, die es durchsetzen können. Im Falle unserer Kinder sind wir das als Eltern.
Rumpelstilz
21.06.2015, 17:56
Es sollte also eine neue Voelkerwanderung von Millionen von Menschen geben?
In England und in Frankreich bin ich schon ungefragt von Wildfremden mit Hasstiraden auf ihren eigenen Staat quasi "belaestigt" worden. Was denkst du, wieviele mit ihrem Staat oder ihrer Regierung unzufriedene Menschen es in jedem Land gibt? Und die sollen alle auswandern? Und wohin? So ein Vorschlag kann ja wieder einmal nur aus der BRD kommen. :vogel:
Einfacher waere es doch, und vor allem kostensparender, die jeweilige Regierung ueber die Klinge springen zu lassen. Sollen die paar Menneken doch sehen, wo sie bleiben. Die schweigende Mehrheit zaehlt in einem solchen Falle ja nicht, da sie sich ja vor allem durch Schweigen auszeichnet. Ein bisschen Maidan-Zauber, ganz nach Merkels und Gaucks Geschmack, und das Problem ist geloest.
Also anstatt Millionen von Menschen zu verschieben, sollte man besser erst einmal nur mit den oberen Zehntausend anfangen.
Makkabäus
21.06.2015, 17:56
Auf der Liste der bedrohten Völker stehen sie noch nicht !
Mütterchen
21.06.2015, 18:01
Chelsea, ich will dir keine Kinder aufschwätzen, mir ist da ja egal, ob du dir welche wünschst oder nicht, es ist alleine deine Sache. Ich bin ja aber auch nicht mit Kindern geboren worden und kann deswegen einen Vergleich ziehen, im Gegensatz zu dir. Ich kenne das Leben mit und das Leben ohne Kinder.
Du has natürlich Recht, nicht jeder wünscht sich Kinder und die fehlen dann auch nicht. Ich wollte ein Kind und trotzdem hätte ich, als mir der Arzt die Schwangerschaft bestätigte, am liebsten erst noch einmal einen Rückzieher gemacht.... mir nochmal ein halbes Jahr Bedenkzeit erbeten. Das ging natürlich nicht. :)
Damit will ich nur erklären, dass ich auch ein bisschen Angst davor hatte, mein gewohntes Leben aufzugeben, weil ich ja eigentlich auch zufrieden damit war. Sogar recht glücklich. Ich kam mit meinem jetzigen Mann und damaligen Freund wunderbar klar und ich hatte ein bisschen Bammel vor der Veränderung. Ich hatte ja auch mitbekommen, dass andere Frauen, die vorher gerne was unternahmen, plötzlich viel mehr gebunden und eingeschränkt waren, weil da ein Baby zu versorgen war. Ich muss gehen, Christoph wird hungrig, Christoph wird müde.... Christoph hat keine Ruhe mehr, er muss gewickelt werden.... solche Sätze hörte ich von einer guten Bekannten, die vorher so viel Wert auf ihre Selbstbestimmung gelegt hatte, plötzlich ganz oft und das gab mir zu denken. Ich war mir nicht sicher, ob ich selbst damit zurecht kommen würde.
Es gibt nichts, wirklich nichts, was mich so veränderte wie der Moment, in dem mir mein erstes Kind in den Arm gelegt wurde, es war augenblicklich mein Ein und Alles, ich schwöre dir, fünf Minuten später hätte ich mein Kind unter Tausenden anderer neugeborener Babys mit absoluter Sicherheit herausgefunden.
Natürlich musste ich wegen der Kinder auch etwas aufgeben, aber das muss man immer, wenn man eine Entscheidung trifft, das bringen Veränderungen mit sich.
Ich habe noch weitere Kinder bekommen und auch diese haben mir vorher nicht gefehlt, trotzdem war mein Leben ohne sie definitiv ärmer. In unserer Zeit kann eine Frau sich entscheiden, ob sie ein Kind bekommen möchte oder nicht. Das ist eine Situation, die es voher in den aller-allermeisten Fällen nicht gegeben hat, denn von wenigen Ausnahmen mal ausgenommen wurde jede Frau, die verheiratet hatate oder eben Sex mit einem Mann hatte, früher oder später schwanger und die Überlegung, ob ein Kind nun im Leben fehlt oder nicht, stellte sich nicht. Den Unterschied zwischen einem Leben ohne Kind und den mit einem Kind kann man nicht erklären und auch nicht wirklich argumentativ belegen. Das kann man nur erleben. Oder eben nicht, wenn man sich ncht darauf einlassen kann.
Rumpelstilz
21.06.2015, 18:01
Ach und weil DIR nur Nowegen gefällt, kommt auch für sonst keinen ein EU-Land in Frage? :auro:
Die EU und Laender wie USA, Kanada und Australien machen jeweils nur einen kleinen Teil der Welt aus, sowohl was die Anzahl der Laender als auch was die Menge ihrer Bevoelkerung betrifft. Wieso soll man sich auf diese paar Laender beschraenken? Noch dazu, wo sie in vielem der BRD doch so aehnlich sind?
Van der Graf Generator
21.06.2015, 18:12
Wollte ich keine Kinder wäre mir die Entwicklung so wie Chelsea weitestgehend egal was aus Multikultiland wird, da ich aber welche möchte und zwar nicht nur 1 werde ich gegen diesen Wahnsinn von heute bis in mein Grab wettern
[@Iron Sky--- GENAU DAS ist nämlich das Problem. Das erkennt @Chelsea einfach nicht.
Wär ich allein und für mich selbst, ich würde die heutigen Deustchen weiter mit Abscheu betrachten, doch ich wäre gelassener. Könnte jederzeit meine Koffer packen und los. Wohin auch immer ich will.
So geht das nicht.
Makkabäus
21.06.2015, 18:20
Die Deutschen sterben aus weil sie das gerne wollen.
Du meinst ein nationales deutsches Bewusstsein stirbt aus ?
Ich habe neulich einen jungen Mann gesehen mit einer Jacke und der Aufschrift "Forever England", so etwas ist bei den Briten gang und gäbe und völlig normal, im Gegensatz bei den Deutschen.
Ich weiß zwar nicht was die Bundeswehrsoldaten in ihren Kasernen singen, aber es wird nicht das Gleiche sein, was die britischen Soldaten in ihren Kasernen trällern.
Was dort gesungen wird, ist auf einer gleichen Stufe wie ein Lied der Waffen-SS.
Da wären wir wieder bei dem Thema von den guten und bösen Nazis !
...
Ich habe neulich einen jungen Mann gesehen mit einer Jacke und der Aufschrift "Forever England", so etwas ist bei den Briten gang und gäbe und völlig normal, im Gegensatz bei den Deutschen.
...
Warst du in England?
Nein. Aber es ist kein deutsches Phänomen, dass Paare weniger Kinder bekommen. Ist nicht so, dass wir 1,36 Kinder bekommen und Engländer, Franzosen, Italiener, Amis, Holländer .....2,5-10. Wir sind Schlusslichtlicht, andere sind aber nicht unbedingt weit von uns entfernt.
Dadurch wird die Sache aber auch nicht besser.
Ist genauso als wenn du einen Todkranken sagst, dass andere Menschen auch irgendwann sterben.
Mir ist noch kein Kinderloser begegnet, der auf Eltern herabsieht. ...
Mir schon.
...Manche bilden sich auch gerne mal was ein.
Klar. Weil dir solche Menschen noch nicht begegnet sind, gibt es sie nicht und die anderen bilden sich das nur ein. :auro:
Mein Sinn des Lebens ist das nicht. Der Mensch ist nicht mehr so sehr Teil der Natur, dass derartige Instinkte automatisch gegeben sind. Ich finde mein Leben extrem lebenswert, gut, schön und erfüllt ohne den Wunsch mich fortzupflanzen. Und so wie mir geht es vielen.
Weil ihr total verblödete Emanzen seid.
Iron Sky
21.06.2015, 18:48
Weul ihr total verblödete Emanzen seid.
Nicht nur deshalb, sie denken mit Karriere, Technik und Selbstbestimmung seien sie Götter.
Viele Menschen sehen sich nicht mehr als Teil der Natur leider sondern als etwas besseres und deshalb geht unser planet vor die Hunde. Die meisten leugnen auch das der Mensch auch nur ein Tier ist. Aufgrund von technischen Spielereien und Sprache. Völlig unverständlich meiner Meinung nach. Der Mensch bleibt für immer Teil der Natur.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein Ehepaar, die gerne wollten, aber nicht konnten. Ich glaube das nicht so ganz, weil die Frau ziemlich ehrgeizig war, um im Beruf bis zur Rente weiter zu kommen.
Wenn man sie jedoch heute hört, was sie alles weiss und kennt, da möchte ich manchmal den Hörer auflegen.
Allen und jeden werden gute Ratschläge erteilt - bis zum Erbrechen.
Agesilaos Megas
21.06.2015, 19:28
Es ändert sich doch bereits. Ist Dir das entgangen?
panta rhei, alles ändert sich immer und überall. Die Frage ist, ob Deine Perzeption und Kognition Veränderungen betreffend ausreichend ist...
pixelschubser
21.06.2015, 19:51
panta rhei, alles ändert sich immer und überall. Die Frage ist, ob Deine Perzeption und Kognition Veränderungen betreffend ausreichend ist...
Alles fließt!
Könntest Du Deiner allwissenden Rhetorik eventuell die herablassende Wortwahl für einen schlichten Zimmermann angedeihen lassen?!
Ich habe, im Gegensatz zu Dir, keine Lust, mich ewig durch irgendwelche kundigen Seiten zu wühlen, um mein Gegenüber als Idioten darzustellen!
Agesilaos Megas
21.06.2015, 19:54
Alles fließt!
Könntest Du Deiner allwissenden Rhetorik eventuell die herablassende Wortwahl für einen schlichten Zimmermann angedeihen lassen?!
Ich habe, im Gegensatz zu Dir, keine Lust, mich ewig durch irgendwelche kundigen Seiten zu wühlen, um mein Gegenüber als Idioten darzustellen!
"Idiot" ist nur der, der glaubt, Perzeption und Kognition Ängste betreffend sei eine Herablassung...
Die Deutschen sterben nicht aus. Sie sind heute in fast alle Staaten (Kanada, USA, Chile, Brasilien, Südafrika, Australien, Rußland, Kasachstan etc) zahlreich, oft mit geschlossenen Siedlungsraum, vertreten. Es fehlt eine gemeinsame Organisation bezahlt durch den deutschen Staat. Aber die deutsche Obrigkeit ist seit Jahrhunderten, besonders seit 1945, darauf eingestellt, sein eigenes Volk zu diffamieren und zu leugnen.Hier habe ich einen vorzueglichen Link gefunden ueber die Ausbreitung der Deutschen:
Deutsche in Kanada - Geschichte und Gegenwart Kanadas - Version 1.218 (8. Januar 2015)
Einwanderung
Bereits im 16. und 17. Jahrhundert sind rund 125.000 Deutsche in das Gebiet der späteren USA ausgewandert, ein Gebiet, das auch später bevorzugt wurde. So wanderten von den fast 6 Millionen Deutschen, die 1820 bis 1914 ihr Land verließen, 89 % dorthin aus.
Weitere 2 % gingen nach Brasilien,
je 1,3 % nach Kanada und Australien.
1919 bis 1933 wanderten 605.000 aus, von denen
71 % in die USA gingen,
10,2 % nach Brasilien und
5 % nach Kanada.
Von 1950 bis 1969 gingen
1,2 Millionen Deutsche nach Nordamerika und Australien, von denen
775.000 in die USA und
300.000 nach Kanada gingen. C-Dur war dabei!!!:happy: UND ich brachte fuenf deutsche Kinder zur Welt! :happy::happy:
Hier weiterlesen...
http://www.geschichte-kanadas.de/Canada_ethnic/_deutsche.html#Red-River-Kolonie
borisbaran
21.06.2015, 20:37
Hier habe ich einen vorzueglichen Link gefunden ueber die Ausbreitung der Deutschen:
Deutsche in Kanada - Geschichte und Gegenwart Kanadas - Version 1.218 (8. Januar 2015)
Einwanderung
Bereits im 16. und 17. Jahrhundert sind rund 125.000 Deutsche in das Gebiet der späteren USA ausgewandert, ein Gebiet, das auch später bevorzugt wurde. So wanderten von den fast 6 Millionen Deutschen, die 1820 bis 1914 ihr Land verließen, 89 % dorthin aus.
Weitere 2 % gingen nach Brasilien,
je 1,3 % nach Kanada und Australien.
1919 bis 1933 wanderten 605.000 aus, von denen
71 % in die USA gingen,
10,2 % nach Brasilien und
5 % nach Kanada.
Von 1950 bis 1969 gingen
1,2 Millionen Deutsche nach Nordamerika und Australien, von denen
775.000 in die USA und
300.000 nach Kanada gingen. C-Dur war dabei!!!:happy: UND ich brachte fuenf deutsche Kinder zur Welt! :happy::happy:
Hier weiterlesen...
http://www.geschichte-kanadas.de/Canada_ethnic/_deutsche.html#Red-River-Kolonie
Mazal tov :)
Du kannst das nicht beurteilen. Und das hat nichts damit zu tun, von sich auf andere zu schließen. Zur Argumentation fehlt dir ein Teil Erfahrung. Niemand zwingt dir ein Lebensmodell auf, aber die Vehemenz, mit der Du hier argumentierst ist zum einen Teil wertlos und zum anderen Teil wirkt sie wie eine Abwehrhaltung oder vorgeschoben. Wirkt hier allerdings nicht so, als würde man nicht versuchen sein Lebensmodell als das einzig legitime hinzustellen. Ich tu nicht mehr als sagen, dass ich ganz persönlich nie einen Kinderwunsch hatte und dementsprechend auch konsequenterweise und sehr bewusst und gerne kinderlos geblieben bin. Das magst Du vehement finden, ist aber nicht mehr als meine Ansicht, die ich vertrete.
Ich sehe von Seiten derjenigen, von denen ich hier weiß oder denke dass sie kinderlos sind null Vorbehalte gegenüber Eltern, null Aussage dahingehend, dass das eigene kinderlose Modell das für alle bessere ist und dass man sich als Kinderloser als leuchtendes Vorbild sieht. Hier spricht auch kein Kinderloser Eltern ab, dass deren Kinder ihr Leben unendlich bereichern und dass ihre Kinder sie verändert und glücklicher gemacht haben. Glaube ich sofort. Wenn man Kinder will, sollte das die logische Folge daraus sein.
Im Gegensatz dazu lese ich hier aber ständig dümmliche und substanzlose Attacken von Eltern gegen Kinderlose. Und manche meinen dann noch so tun zu müssen, als hätten sie für Gott und Vaterland Kinder in die Welt gesetzt und nicht aus einem einzig und allein persönlichen inneren Wunsch und einer Überzeugung heraus.
Da fragt man sich halt schon, warum sind Eltern hier so unentspannt und missgünstig? So was erlebe ich (zum Glück) abseits dieses Forums gar nicht. Hier aber wird mit das Eltern sein vor sich hergetragen als hätte man sich märtyrerhaft zum Wohle des Volkes geopfert ein paar Kinder zu bekommen während alle Kinderlosen sich nur durchs Leben schmarotzen. Klingt verbittert irgendwie und nicht nach "meine Kinder sind sie das Großartigste was mir je im Leben passiert ist und ich habe genau die richtige Entscheidung für mich getroffen damit, Mutter oder Vater zu werden".
Meine Kinderplanung hat erst 6 Jahre nach meiner Hochzeit begonnen. Ich kenne also beide Lebenssituationen. Du nicht. Stimmt. Weil ich meine mir bekannte Lebenssituation so wunderbar fand und finde, dass ich keine andere kennenlernen wollte. Wenn ich immer Ärztin werden wollte und es geworden bin, kenne ich die Situation Sängerin zu sein auch nicht. Und auch wenn mir alle Sängerinnen versichern wie toll ihr Beruf ist, warum sollte ich deshalb nicht mehr Ärztin sein wollen? Obwohl das immer mein Traumberuf war und nach wie vor ist und obwohl ich zwar Musik mag, mir aber Singen nicht liegt? Ergibt keinen Sinn!
In der EU ist es doch bis auf Ungarn über all das selbe wie in Deutschland, also alternativlos.
Scheinbar bist Du noch nicht weit herum gekommen. Was wollt Ihr? Einen rechtsradikalen Staat? Den gibt es zum Glück in extremem Extremismus nicht mehr auf der Welt. Wenn Dir Ungarn diesbezüglich politisch schmeckt, zieh halt hin.
Oder soll es der Kommunismus sein? Vielleicht nimmt der dicke Kim Euch ja gnädig in sein Wunderland auf.
Es sollte also eine neue Voelkerwanderung von Millionen von Menschen geben? Ach was - die meisten wollen doch gar nicht gehen und sehen keinen Grund für eine Auswanderung.
In England und in Frankreich bin ich schon ungefragt von Wildfremden mit Hasstiraden auf ihren eigenen Staat quasi "belaestigt" worden. Was denkst du, wieviele mit ihrem Staat oder ihrer Regierung unzufriedene Menschen es in jedem Land gibt? Und die sollen alle auswandern? Und wohin? So ein Vorschlag kann ja wieder einmal nur aus der BRD kommen. Sie können stattdessen ja auch selbst in die Politik einsteigen und versuchen was zu ändern. Aber zu sagen, Deutschland ist das schrecklichste Land der Welt aber ich bleibe fein weiterhin hier, sitze es aus, zahle brav Steuern und heule in Foren vor mich hin, finde ich halt unverständlich.
Einfacher waere es doch, und vor allem kostensparender, die jeweilige Regierung ueber die Klinge springen zu lassen. Sollen die paar Menneken doch sehen, wo sie bleiben. Die schweigende Mehrheit zaehlt in einem solchen Falle ja nicht, da sie sich ja vor allem durch Schweigen auszeichnet. Ein bisschen Maidan-Zauber, ganz nach Merkels und Gaucks Geschmack, und das Problem ist geloest. Dafür bräuchte es aber schon mehr als ein paar Frusthanseln, die das wollen. Und wie man sieht, scheint die ganz große Mehrheit im Volk entweder recht zufrieden zu sein oder aber desinteressiert an Politik und auch an möglichen Veränderungen.
Wäre eine Mehrheit im Volk unzufrieden, sähe es anders aus.
Chelsea, ich will dir keine Kinder aufschwätzen, mir ist da ja egal, ob du dir welche wünschst oder nicht, es ist alleine deine Sache. Ich bin ja aber auch nicht mit Kindern geboren worden und kann deswegen einen Vergleich ziehen, im Gegensatz zu dir. Ich kenne das Leben mit und das Leben ohne Kinder. Das nimmt Dir doch auch niemand. Du hast Erfahrung mit beiden Modellen und wolltest irgendwann Modell Kinderlos in Modell "Mütterchen" tauschen. Schön! Soll auch gerne jeder genauso machen - der es so will.
Du has natürlich Recht, nicht jeder wünscht sich Kinder und die fehlen dann auch nicht. Richtig :dg:
Damit will ich nur erklären, dass ich auch ein bisschen Angst davor hatte, mein gewohntes Leben aufzugeben, weil ich ja eigentlich auch zufrieden damit war. Sogar recht glücklich. Ich kam mit meinem jetzigen Mann und damaligen Freund wunderbar klar und ich hatte ein bisschen Bammel vor der Veränderung. Ich hatte ja auch mitbekommen, dass andere Frauen, die vorher gerne was unternahmen, plötzlich viel mehr gebunden und eingeschränkt waren, weil da ein Baby zu versorgen war. Ich muss gehen, Christoph wird hungrig, Christoph wird müde.... Christoph hat keine Ruhe mehr, er muss gewickelt werden.... solche Sätze hörte ich von einer guten Bekannten, die vorher so viel Wert auf ihre Selbstbestimmung gelegt hatte, plötzlich ganz oft und das gab mir zu denken. Ich war mir nicht sicher, ob ich selbst damit zurecht kommen würde.
Es gibt nichts, wirklich nichts, was mich so veränderte wie der Moment, in dem mir mein erstes Kind in den Arm gelegt wurde, es war augenblicklich mein Ein und Alles, ich schwöre dir, fünf Minuten später hätte ich mein Kind unter Tausenden anderer neugeborener Babys mit absoluter Sicherheit herausgefunden. Glaube ich Dir Alles. Für mich hat sich aber nie auch nur die Frage wirklich gestellt. Ich habe schon als junges Mädchen gesagt, dass ich keine Kindr will. Hat damals niemand geglaubt, für mich war das aber nie die Frage. Und dabei mag ich Kinder (meistens). Du wärst ja vermutlich nicht schwanger geworden, wenn Du es nicht gewollt hättest. Ich habe immer aufgepasst, dass ich nicht schwanger werde. Für mich passt es so. Ich kann trotzdem nachvollziehen, dass andere Frauen in ihren Kindern ihr größtes Glück sehen (erlebe ich ja auch in meinem Umfeld). Verstehe ich. Ist nur nicht meins.
Natürlich musste ich wegen der Kinder auch etwas aufgeben, aber das muss man immer, wenn man eine Entscheidung trifft, das bringen Veränderungen mit sich.
Ich habe noch weitere Kinder bekommen und auch diese haben mir vorher nicht gefehlt, trotzdem war mein Leben ohne sie definitiv ärmer. In unserer Zeit kann eine Frau sich entscheiden, ob sie ein Kind bekommen möchte oder nicht. Das ist eine Situation, die es voher in den aller-allermeisten Fällen nicht gegeben hat, denn von wenigen Ausnahmen mal ausgenommen wurde jede Frau, die verheiratet hatate oder eben Sex mit einem Mann hatte, früher oder später schwanger und die Überlegung, ob ein Kind nun im Leben fehlt oder nicht, stellte sich nicht. Den Unterschied zwischen einem Leben ohne Kind und den mit einem Kind kann man nicht erklären und auch nicht wirklich argumentativ belegen. Das kann man nur erleben. Oder eben nicht, wenn man sich ncht darauf einlassen kann. Alles richtig. Aber ich habe mich halt bewusst nicht drauf eingelassen weil ich weiß, dass in mein Leben kein Kind passen würde. Ich bezweifle nicht, dass ich heute mein Kind abgöttisch lieben würde wenn ich durch eine Verhütungspanne doch unverhofft schwanger geworden wäre. Ich bin ja kein Eisklotz. Dann hätte ich mein Leben halt komplett umkrempeln müssen. Aber ich bin sehr froh, dass es nie zu einer solchen "Panne" kam und es so läuft, wie gewünscht. :)
Aber es ist mal sehr schön von jemandem hier zu lesen, dessen Elternsein nicht klingt nach einem einzigen großen Opfer.
Die EU und Laender wie USA, Kanada und Australien machen jeweils nur einen kleinen Teil der Welt aus, sowohl was die Anzahl der Laender als auch was die Menge ihrer Bevoelkerung betrifft. Wieso soll man sich auf diese paar Laender beschraenken? Ich schrieb nicht, dass man das tun soll oder muss. Es ist halt nur Quatsch, dass man keine Chance hat woanders hin zu gehen. In der EU ist es kein Problem. In anderen Ländern muss man halt was bieten können oder was mitbringen.
Ist aber auch keine Utopie in nicht europäische Länder zu kommen
[@Iron Sky--- GENAU DAS ist nämlich das Problem. Das erkennt @Chelsea einfach nicht.
Wär ich allein und für mich selbst, ich würde die heutigen Deustchen weiter mit Abscheu betrachten, doch ich wäre gelassener. Könnte jederzeit meine Koffer packen und los. Wohin auch immer ich will.
So geht das nicht.
Warum nicht?
Dadurch wird die Sache aber auch nicht besser.
Ist genauso als wenn du einen Todkranken sagst, dass andere Menschen auch irgendwann sterben.
Ich sagte nicht, dass es die Sache besser macht. Ich habe lediglich einen Fakt genannt. Warum kapierst Du einfachste Sätze nicht.
Mir schon.
Klar. Weil dir solche Menschen noch nicht begegnet sind, gibt es sie nicht und die anderen bilden sich das nur ein. :auro:
Aufs Forum gesehen ist das doch recht verbreitet.
Abseits davon ticken die Uhren eh anders.
Weil ihr total verblödete Emanzen seid. Alles besser als so ein hirnloser Dummschwätzer wie Du.
Iron Sky
21.06.2015, 21:53
Scheinbar bist Du noch nicht weit herum gekommen. Was wollt Ihr? Einen rechtsradikalen Staat? Den gibt es zum Glück in extremem Extremismus nicht mehr auf der Welt. Wenn Dir Ungarn diesbezüglich politisch schmeckt, zieh halt hin.
Oder soll es der Kommunismus sein? Vielleicht nimmt der dicke Kim Euch ja gnädig in sein Wunderland auf.
Ich war schon auf allen Kontinenten dieser Erde bis auf in der Antarktis noch nicht. Genau so einen Staat wollen wir, böse böse soll er sein zu allen außer uns nicht, das Gegenteil von der BRD. Pro Weiß statt anti weiß. Kann es wieder geben so einen Staat. Kim und ich wären beste Freunde. Vielleicht sollte ich dort Asyl beantragen. Nordkorea kann jeden großen deutschen Krieger für sein Heer gebrauchen. Ungarn hasst aber alle Ausländer auch weiße.
Ich sagte nicht, dass es die Sache besser macht. Ich habe lediglich einen Fakt genannt. Warum kapierst Du einfachste Sätze nicht.
Nur ändert dieser "Fakt" nichts am Problem. Warum kapierst du das nicht?
Auch das habe ich nicht behauptet und darum ging es auch nicht, Blitzbirne.
Aufs Forum gesehen ist das doch recht verbreitet.
Abseits davon ticken die Uhren eh anders.
Die ticken aber nicht so, wie du es hier schilderst.
PS: Hast du schon eine Statistik zur Geburtenverteilung gepostet? Du wolltest doch belegen, dass "arme" Deutsche mehr Kinder bekommen als "reiche" Deutsche.
Hab ich das überlesen?
Iron Sky
21.06.2015, 22:00
Ach was - die meisten wollen doch gar nicht gehen und sehen keinen Grund für eine Auswanderung.
Sie können stattdessen ja auch selbst in die Politik einsteigen und versuchen was zu ändern. Aber zu sagen, Deutschland ist das schrecklichste Land der Welt aber ich bleibe fein weiterhin hier, sitze es aus, zahle brav Steuern und heule in Foren vor mich hin, finde ich halt unverständlich.
Dafür bräuchte es aber schon mehr als ein paar Frusthanseln, die das wollen. Und wie man sieht, scheint die ganz große Mehrheit im Volk entweder recht zufrieden zu sein oder aber desinteressiert an Politik und auch an möglichen Veränderungen.
Wäre eine Mehrheit im Volk unzufrieden, sähe es anders aus.
Das Volk ist nicht zu Frieden bis auf Wirtschafts und Parteibonzen. Es sind nur alles feige Schweine, die keine eigene Meinung und Bildung haben und deshalb Dsds und dschungelcamp konsumieren statt politikbegeistert zu sein.
Eine eigene Partei gründen würde ich gerne aber die wäre wahrscheinlich verboten und wo bekomm ich erst ein mal Basismitglieder für eine Gründung her. Man brauch circa 400 für dauerhaften Bestand. Aus dem Forum vielleicht?
Bei Interesse können sich ja mal Leute per pn bei mir melden.
Kim und ich wären beste Freunde. Vielleicht sollte ich dort Asyl beantragen.
Das solltest Du unbedingt tun.
Iron Sky
21.06.2015, 22:02
Warum nicht?
Weil er als Vater Verantwortung hat!!!!!
Auch das habe ich nicht behauptet und darum ging es auch nicht, Blitzbirne.
Es geht hier aber um die Deutschen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Blitzbirne.
Was hat die Geburtenrate von anderen Völkern mit diesem Thema zu tun? Bist du nicht mal mehr in der Lage, dir die Stangüberschrift durchzulesen?
Das Volk ist nicht zu Frieden bis auf Wirtschafts und Parteibonzen. Unsinn. Die meisten sind relativ zufrieden - mal mehr und mal weniger. Unzufrieden sind die wenigsten.
Ich bin auch überwiegend zufrieden - ohne Partei- oder Wirtschaftsbonze zu sein.
Eine eigene Partei gründen würde ich gerne aber die wäre wahrscheinlich verboten und wo bekomm ich erst ein mal Basismitglieder für eine Gründung her Dann doch besser erst gar nichts versuchen und lieber weiter in Foren jammern und meckern. Ist ja auch irgendwie bequemer.
Iron Sky
21.06.2015, 22:04
Das solltest Du unbedingt tun.
Kannst du für nen bösen bösen dummen Buben wie mich Adressen raussuchen, ich bin dafür nicht so qualifiziert wie du...:haha:
Es geht hier aber um die Deutschen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Blitzbirne.
Was hat die Geburtenrate von anderen Völkern mit diesem Thema zu tun? Bist du nicht mal mehr in der Lage, dir die Stangüberschrift durchzulesen?
Meine Güte, wie doof bist denn Du? Ich habe mich auf einen Satz von einem anderen User bezogen und darauf geantwortet. Du disqualifizierst Dich mal wieder gekonnt selbst.
Kannst du für nen bösen bösen dummen Buben wie mich Adressen raussuchen, ich bin dafür nicht so qualifiziert wie du...:haha:
Schaffst Du schon. Musst doch mehr auf dem Kasten haben als nur jeden Beitrag mit dem immer gleichen Smilie zu zieren. Ich glaube an Dich, go for it!
Unsinn. Die meisten sind relativ zufrieden - mal mehr und mal weniger. Unzufrieden sind die wenigsten.
...
Du meinst, die meisten die du kennst, sind relativ zufrieden?
Du meinst, die meisten die du kennst, sind relativ zufrieden?
Nein, ich meine die meisten im Land. Try Google !
Gute Nacht
Iron Sky
21.06.2015, 22:09
Unsinn. Die meisten sind relativ zufrieden - mal mehr und mal weniger. Unzufrieden sind die wenigsten.
Ich bin auch überwiegend zufrieden - ohne Partei- oder Wirtschaftsbonze zu sein.
Dann doch besser erst gar nichts versuchen und lieber weiter in Foren jammern und meckern. Ist ja auch irgendwie bequemer.
Zufrieden weil sie die Komplexität und verarsche des Systems nicht erkennen und geistig nicht in der Lage sind dies zu erkennen. Wer denkt bei denen schon an die Zukunft Deutschlands oder der Erde? Die Kapazitäten sind ausgelastet auch ohne migruhus aus aller Welt. Wär es nicht so wär mir es egal wie viele hier rein strömen.
Alleine eine Partei gründen? Ich gegen die BRD ganz allein , das ist Wahnsinn, dass müsstest selbst du erkennen.
Meine Güte, wie doof bist denn Du? Ich habe mich auf einen Satz von einem anderen User bezogen und darauf geantwortet. Du disqualifizierst Dich mal wieder gekonnt selbst.
Du hast mit anderen der Geburtenrate in anderen Ländern angefangen.
Kann jeder nachlesen. Zitat:
Wie blöd bist du eigentlich?
Weil er als Vater Verantwortung hat!!!!!
Gerade wenn er als Vater dieses Land so desolat sieht, sollte er die Verantwortung übernehmen, seine Kinder da aufwachsen zu lassen, wo es (vermeintlich) besser ist. Das wäre Verantwortung.
Iron Sky
21.06.2015, 22:11
Schaffst Du schon. Musst doch mehr auf dem Kasten haben als nur jeden Beitrag mit dem immer gleichen Smilie zu zieren. Ich glaube an Dich, go for it!
Da bist du die erste die das tut. Respekt du hast was gut bei mir.:hi:
Alles besser als so ein hirnloser Dummschwätzer wie Du.
Weil sie selbst so dämlich ist, wie man nur sein kann.
Alles für die Anständigen, keinen fussbreit der brd!!!Schade, dass Dir Deine Heimat so vergrault ist. Nach 60 Jahren hat sich auf beiden Seiten viel veraendert. Kanada ist auch nicht mehr das, was es vor 60 Jahren war. Einwandern und fussfassen ist gewiss nicht mehr so leicht wie in den fuenfziger Jahren. Wenn ich bedenke, wir heirateten 1958 und kauften uns 1961 unser erstes Haus in Ottawa! DAS kannst Du heute nicht mehr schaffen.
Die Einwohnerzahl ist rapide gestiegen in den letzten 60 Jahren (1946 - 2006). Sie kletterte von 12.3 Millionen auf 32.6 Millionen!!! Heute sind es ca. schon 35.87 Millionen.
http://worldpopulationreview.com/countries/canada-population/
Ob wir alles richtig machten sei dahingestellt. Wir waren jung und hatten den Drang nach Freiheit. Dazu kam Arbeitslosigkeit in Germany und Schnauze voll von dem kleinbuergerlichen "mindset", verbunden mit der Aussichtslosigkeit, voranzukommen und es zu etwas zu bringen. Bei mir war es aber hauptsaechlich die Abenteuerlust und die Welt sehen zu wollen.
Ich habe die BRD nie als schlecht oder korrupt empfunden, wusste ich doch, was wir Deutschen durchgemacht hatten. Auch jetzt wuensche ich den Deutschen in Deutschland nur das Beste, aber da ich keine Verbindung noch Ahnung habe, wie es sich so lebt in Deutschland, fehlt mir das Zugehoerigkeitsgefuehl. Meine Heimat ist jetzt Kanada. Dazu tragen natuerlich die Kinder und Enkelkinder bei, die alle hier geboren sind und hier leben.
Danke fuer Deine guten Wuensche. Vielleicht sehen wir uns naechsten Sommer. Wouldn't that be exciting?
Iron Sky
21.06.2015, 22:13
Gerade wenn er als Vater dieses Land so desolat sieht, sollte er die Verantwortung übernehmen, seine Kinder da aufwachsen zu lassen, wo es (vermeintlich) besser ist. Das wäre Verantwortung.
Jetzt kommen dir ja gute Argumente so spät nachts. Muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.
Du hast mit anderen der Geburtenrate in anderen Ländern angefangen.
Kann jeder nachlesen. Zitat:
Wie blöd bist du eigentlich?
Null blöd Dumpfbacke. Das war meine Antwort auf ein Posting von vonderGraf... (so ähnlich)
Was daran überfordert Dich. Schlaf drüber, vielleicht bist Du morgen klarer im Kopf
...Try Google !
...
Kannst du nicht Deutsch schreiben?
Extra für dich:
§1
Das HPF ist ein deutschsprachiges, rein privates und nicht-kommerzielles Diskussionsforum. http://politikforen.net/faq.php?faq=forum_regeln#faq_forumrulez
Kreuzbube
21.06.2015, 22:17
Null blöd Dumpfbacke. Das war meine Antwort auf ein Posting von vonderGraf... (so ähnlich)
Was daran überfordert Dich. Schlaf drüber, vielleicht bist Du morgen klarer im Kopf
Na, schieben wir mal wieder den Frustbolzen?!:dg:
Hat "vonderGraf" von anderen Völkern oder anderen Ländern geschrieben? Wenn ja, dann zitiere den entsprechenden Beitrag!
Die ist mal wieder überfordert. :D
Kreuzbube
21.06.2015, 22:21
Ihr solltet ganz Gentleman sein. ###
Ihr solltet ganz Gentleman sein. ###
Wald rein - Wald raus.
Wenn sie keine Argumente mehr hat und beleidigend wird, muss sie sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
...
Ich erinnere dich nochmal daran:
...
Hast du schon eine Statistik zur Geburtenverteilung gepostet? Du wolltest doch belegen, dass "arme" Deutsche mehr Kinder bekommen als "reiche" Deutsche.
Hab ich das überlesen?
Vielleicht kommt dazu ja irgendwann ein Beleg ...ich werde warten.
Du hast zwar jetzt ein paar Tage Zeit gehabt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich werde dich allerdings jedes mal daran erinnern, wenn du in diesem Strang dein blödes Maul aufreißt. :))
Rumpelstilz
21.06.2015, 23:48
Also entweder ist die vielbeschaeftigte Dame, die sich nach eigenen Aussagen sogar eine Putzfrau haelt, um hier im Forum herumuzackern, anders kann man diese "Beitraege" ja nicht einordnen, wirklich mit ihrer Freizeitbeschaeftigung uberfordert.
Oder jemand bezahlt dieses Geschreibsel aus finsteren Gruenden.
In beiden Faellen kann ich nur sagen: armes Deutschland! Oder wie unser Deutschlehrer Dr. Stoll Anfang der 70er Jahre zu sagen pflegte: "Das ist die innere Aufloesung."
Van der Graf Generator
22.06.2015, 06:39
ch habe die BRD nie als schlecht oder korrupt empfunden, wusste ich doch, was wir Deutschen durchgemacht hatten. Auch jetzt wuensche ich den Deutschen in Deutschland nur das Beste, aber da ich keine Verbindung noch Ahnung habe, wie es sich so lebt in Deutschland, fehlt mir das Zugehoerigkeitsgefuehl.
Falls Du mal in die brd kommst, Du wirst die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Du wirst nicht glauben, was Du selbst siehst.
Van der Graf Generator
22.06.2015, 06:43
Hätten wir nicht unsere Nischen abseits des Staats und abseits der brdeutschen gefunden, vielleicht wären wir wirklich weg, vielleicht auch nicht. Es gibt da auch noch alte Eltern, Verwandte oder andere Menschen, die uns benötigen. Du in Deinem Egoismus bist selbstverständlich nicht fähig, solche sozialen verbindungen erkennen zu können. Woher auch?
Und wenn Du es hundert mal nicht glaubst: Wir wissen schon genau, was wir wann tun. Du brauchst mir das nicht auszureden. Auf Deinen so erhofften Panikmodus schalten wir niemals.
Hast Du schonmal Türken oder Araber gefragt , warum sie nicht weggehen, wo die brd bzw ihr Volk wider willen nach eigenen BRD- Angaben "islamophob und in weiten Teilen ausländerfeindlich ist bis in die Mitte der Gesellschaft"??
Multiplex
22.06.2015, 09:45
Wichtig für mich persönlich ist aber auch, dass man sieht wie unbewusst und dumm die Masse der Frauen ist. Bald jede Frau hat sich der Massenmanipulation und der Thesen der letzten 50 Jahre gedankenlos gefügt und auch noch geglaubt dies sei Selbstverwirklichung!
Doch noch nie waren die neurologischen Praxen so voll mit gestörten Frauen ...
Und statt sie sagen: "Ja, da müsste man mal drüber nachdenken!", wirst du dann rückhaltlos angegriffen, eben der Untergang.
Volle Zustimmung! Mit Frauen kann man grundsätzlich nicht über gesellschaftliche Fehlentwicklungen diskutieren, weil sie sich dann automatisch selbst angegriffen fühlen. Es fällt Frauen extrem schwer, eine Sache abstrakt zu betrachten, zu der sie selbst negatives beitragen. Da fliegen so viele Lebenslügen auf, dass sie augenblicklich in ein tiefes Loch fallen würden. Also wird verdrängt und verleumdet, was das Zeug hält.
Multiplex
22.06.2015, 10:01
Nun habe ich doch noch einen deutschen Artikel gefunden, der sich mit dem Aussterben der Deutschen beschaeftigt.
Interview: Sterben die Deutschen aus?
Laut einer neuen Uno-Studie braucht Deutschland 500.000 Zuwanderer pro Jahr bis 2025, um den Stand der Erwerbstätigen von 1995 zu halten. Stimmen Sie dieser Einschätzung zu?
Birg: Die 500.000, die immer wieder genannt werden, sind eine mittlere Zahl, die aber nur ein bestimmtes Jahr, nämlich die Zeit um 2025, genau beschreibt. Im Moment brauchen wir relativ wenig Zuwanderer, aber der Bedarf steigt in der Zukunft, weil sich das Geburtendefizit in den nächsten Jahrzehnten verfünffacht. Die genaue Bedarfsermittlung ist rechnerisch sehr kompliziert: Je länger man mit der Einwanderungspolitik wartet, desto stärker steigt der Bedarf, aber je früher man anfängt, desto mehr Geburtenüberschüsse der Eingewanderten muss man mit einrechnen.
SPIEGEL ONLINE: Wie groß ist der von Ihnen errechnete Bedarf?
Birg: Ich müsste Ihnen für jedes Jahr eine andere Zahl nennen. Die Zahl, die für die Konstanz der Bevölkerung erforderlich ist, steigt von Jahr zu Jahr, von knapp 100.000 dieses Jahr bis auf 860.000 im Jahr 2050. Aber das Ergebnis hängt auch davon ab, wie viel Kinder pro Frau in Zukunft geboren werden, und das ist unbekannt. Im übrigen ist die Konstanz der Bevölkerung oder der Erwerbspersonen als Ziel sehr umstritten. Ich halte eine gemäßigte Schrumpfung für sinnvoller.
SPIEGEL ONLINE: Könnte auch Ihre Studie irren?
Birg: Die irrt mit Sicherheit in dem Sinne, dass sie nie genau ins Schwarze treffen kann. Das ist aber auch gar nicht der Anspruch. Diese Prognosen sollen ja gar nicht eintreffen. Politisches Handeln soll sie falsifizieren.
SPIEGEL ONLINE: Was müssten die Politiker machen?
Birg: Zwei Dinge:
Zum einen müsste man ein "Bevölkerungsbewusstsein" schaffen, so wie in den siebziger Jahren das Umweltbewusstsein mit viel Aufklärung, aber auch mit schierer Propaganda erzeugt worden ist. Damit den Leuten deutlicher wird, dass ihre subjektive Entscheidung für oder gegen Kinder auch eine objektive Auswirkung hat, von der sie dann wieder als Einzelne unmittelbar betroffen sind. Dann kann man hoffen, dass der eine oder andere bei der Familienplanung auch an die Gesellschaft als Ganzes denkt. Aber vielleicht bleibt das noch lange eine demographische Utopie.
SPIEGEL ONLINE: Eine echte Lösung des Problems liegt also nicht in Zuwanderung, sondern darin, dass man die Deutschen zum Kinderkriegen anregt?
Birg: Genau. Auf die Dauer reichen ja auch die Kinder der Zuwanderer nicht aus, um deren Zahl konstant zu halten. Über Generationen hinweg ist keine andere Lösung als die Erhöhung der Geburtenrate möglich, vorausgesetzt, dass man der demographischen Schrumpfung und der mit ihr verbundenen Alterung der Gesellschaft wirksam begegnen will.
Vor einigen Jahren hatte sich Birg noch nicht getraut zu sagen, dass nur die Erhöhung der Geburtenrate das Problem löst. Ich schätze mal, in einigen Jahren wird er sich dann trauen zu sagen, dass nur die deutsche Geburtenrate steigen muss. Aber jetzt will er sich noch nicht in die falsche Ecke stellen lassen.
Im Land Niger jedenfalls bekommen die Frauen auch weiterhin im Durchschnitt 10 Kinder, welche sich sodann auf den Weg nach Europa machen.
Wo sich kinderlose Frauen wie "Chelsea" sodann rührend um die 10 Kinder der Afrikanerin kümmern. Das ist der Irrsinn, in dem wir leben. :kich:
:-) So ist es.
Hatte ich vor ein paar Tagen auch gedacht.
Bergischer Löwe
22.06.2015, 10:29
Ich war vergangene Woche beruflich in den USA unterwegs. Dort scheint es nach wie vor unter weißen, europäisch-stämmigen US Bürgern Usus zu sein, mindestens zwei Kinder zu haben. Die Situation der Eltern dort:
1. Für die allermeisten Weißen dort beginnt das Berufsleben nach dem erfolgreichen Absolvieren eines Colleges mit dem Abschluss eines Bachelors (Undergraduate). Etwa 50% der heutigen Berufsanfänger (alle Rassen) in den USA verfügen über einen solchen Abschluss. Bei Weißen liegt der Prozentsatz noch einmal deutlich höher. In Deutschland liegt der Prozentsatz der Absolventen auf diesem Niveau auf unter 20%. Fakt Nr. 1: In den USA gibt es fast doppelt so viele Akademiker.
2. Für die allermeisten Deutschen beginnt das Arbeitsleben in der so hochgelobten dualen Ausbildung. Ich bin ein Kritiker dieses Systems, da es massenweise schlecht bezahlte Indianer aber kaum gutbezahlte Häuptlinge produziert. Liegt das Einstiegsgehalt für einen durchschnittlichen Deutschen bei unter 20.000 Euro netto, kann der US-Hochschulabsolvent in ähnlicher Berufsposition mit etwa 35.000 - 45.000 Dollar rechnen. Aufstiegschancen inklusive. Der Deutsche - wie ich Dummkopf - mit einem Abendstudium. Höchstens. Fakt Nr. 2: In den USA gibt es Aufstiegschancen im Job. Hier praktisch nicht.
3. Wozu führt dieses Ungleichgewicht? Zu einem höheren Lebensstandard. Während in Deutschland nur knapp über 40% Wohneigentum besitzen sind es in den USA über 90%. Und hier kommt des Pudels Kern: Wo möchte man lieber seine Kinder aufwachsen sehen? In einer 80m² Etagenwohnung, unter Umständen in "bereichertem" Umfeld, oder in einem 130 m² Einfamilienhaus mit Garten? Überwiegend bereicherungsfrei. Leisten können sich das hierzulande im überbevölkerten Deutschland fast nur noch Kinderlose. Fakt Nr. 3: In Deutschland können sich nur Wenige ein Umfeld leisten, in dem Kinder sicher, geborgen und zukunftsorientiert aufwachsen können.
4. In den USA kümmert sich der Staat nicht um Kinder. Alles muss privat finanziert werden. Da aber die Einkommen in den vergangenen Jahren überproportional gestiegen sind und die Wirtschaft passende Finanzprodukte anbietet (Collegefonds beispielsweise), leisten sich dennoch fast alle Ehepaare Kinder. Erstaunlich: Gibt es doch kein Kindergeld, keine subventionierten Kindergartenplätze, kein Betreuungsgeld, keinen Anspruch auf frühkindliche Betreuung etc. Nein, Kinder müssen in den USA nicht "umsorgt" werden. Die Mütter gehen nach ein Paar Wochen wieder arbeiten. Erstmal Teilzeit, dann schnell wieder Vollzeit. Oder aber das Gehalt des Mannes reicht aus, um mit einem Einkommen klarzukommen. Hierzulande fast undenkbar im "fruchtbaren" Alter bis 40. Aber über allem die Überschrift: Kinder sind keine Prinzen. Sie laufen immer nur "mit". Sie sind i.d.R. gut erzogen und früh selbstständig. Die Schulen sind dann eh ganztägig - die Ferienvielfalt wie hierzulande gibt es nicht. Sommerferien - das war`s dann aber auch.
Fakt Nr. 4: In den USA macht man um Kinder bei Weitem nicht einen solchen Bohei wie hierzulande.
5. Deutschland ist überbevölkert. Das Ruhrgebiet hat eine höhere Bevölkerungsdichte als Bangladesh. NRW eine Höhere als Indien. Westdeutschland liegt immer unter den Top 10 weltweit in Punkto Bevölkerungsdichte. Wir Säugetiere reagieren in gewisser Weise ursprünglich auf knapper werdende Ressourcen. Wir stellen unsere Reproduktion ein, wenn unser Revier schmilzt. Fakt Nr. 5: Mehr Druck von außen führt zu noch geringerer Vermehrung der Autochonen.
Konsequenz: Wirtschaft und Politik haben einen ökonomischen wie politischen Kurs verfolgt, der zur automatischen Minimierung der deutschen Bevölkerung führen wird. Wenig Wohlstand, zu wenig Platz, zu viel Einwanderung, im internationalen Vergleich zu schlechte Bildung.
Dr Mittendrin
22.06.2015, 10:44
Ich war vergangene Woche beruflich in den USA unterwegs. Dort scheint es nach wie vor unter weißen, europäisch-stämmigen US Bürgern Usus zu sein, mindestens zwei Kinder zu haben. Die Situation der Eltern dort:
1. Für die allermeisten Weißen dort beginnt das Berufsleben nach dem erfolgreichen Absolvieren eines Colleges mit dem Abschluss eines Bachelors (Undergraduate). Etwa 50% der heutigen Berufsanfänger (alle Rassen) in den USA verfügen über einen solchen Abschluss. Bei Weißen liegt der Prozentsatz noch einmal deutlich höher. In Deutschland liegt der Prozentsatz der Absolventen auf diesem Niveau auf unter 20%. Fakt Nr. 1: In den USA gibt es fast doppelt so viele Akademiker.
2. Für die allermeisten Deutschen beginnt das Arbeitsleben in der so hochgelobten dualen Ausbildung. Ich bin ein Kritiker dieses Systems, da es massenweise schlecht bezahlte Indianer aber kaum gutbezahlte Häuptlinge produziert. Liegt das Einstiegsgehalt für einen durchschnittlichen Deutschen bei unter 20.000 Euro netto, kann der US-Hochschulabsolvent in ähnlicher Berufsposition mit etwa 35.000 - 45.000 Dollar rechnen. Aufstiegschancen inklusive. Der Deutsche - wie ich Dummkopf - mit einem Abendstudium. Höchstens. Fakt Nr. 2: In den USA gibt es Aufstiegschancen im Job. Hier praktisch nicht.
3. Wozu führt dieses Ungleichgewicht? Zu einem höheren Lebensstandard. Während in Deutschland nur knapp über 40% Wohneigentum besitzen sind es in den USA über 90%. Und hier kommt des Pudels Kern: Wo möchte man lieber seine Kinder aufwachsen sehen? In einer 80m² Etagenwohnung, unter Umständen in "bereichertem" Umfeld, oder in einem 130 m² Einfamilienhaus mit Garten? Überwiegend bereicherungsfrei. Leisten können sich das hierzulande im überbevölkerten Deutschland fast nur noch Kinderlose. Fakt Nr. 3: In Deutschland können sich nur Wenige ein Umfeld leisten, in dem Kinder sicher, geborgen und zukunftsorientiert aufwachsen können.
4. In den USA kümmert sich der Staat nicht um Kinder. Alles muss privat finanziert werden. Da aber die Einkommen in den vergangenen Jahren überproportional gestiegen sind und die Wirtschaft passende Finanzprodukte anbietet (Collegefonds beispielsweise), leisten sich dennoch fast alle Ehepaare Kinder. Erstaunlich: Gibt es doch kein Kindergeld, keine subventionierten Kindergartenplätze, kein Betreuungsgeld, keinen Anspruch auf frühkindliche Betreuung etc. Nein, Kinder müssen in den USA nicht "umsorgt" werden. Die Mütter gehen nach ein Paar Wochen wieder arbeiten. Erstmal Teilzeit, dann schnell wieder Vollzeit. Oder aber das Gehalt des Mannes reicht aus, um mit einem Einkommen klarzukommen. Hierzulande fast undenkbar im "fruchtbaren" Alter bis 40. Aber über allem die Überschrift: Kinder sind keine Prinzen. Sie laufen immer nur "mit". Sie sind i.d.R. gut erzogen und früh selbstständig. Die Schulen sind dann eh ganztägig - die Ferienvielfalt wie hierzulande gibt es nicht. Sommerferien - das war`s dann aber auch.
Fakt Nr. 4: In den USA macht man um Kinder bei Weitem nicht einen solchen Bohei wie hierzulande.
5. Deutschland ist überbevölkert. Das Ruhrgebiet hat eine höhere Bevölkerungsdichte als Bangladesh. NRW eine Höhere als Indien. Westdeutschland liegt immer unter den Top 10 weltweit in Punkto Bevölkerungsdichte. Wir Säugetiere reagieren in gewisser Weise ursprünglich auf knapper werdende Ressourcen. Wir stellen unsere Reproduktion ein, wenn unser Revier schmilzt. Fakt Nr. 5: Mehr Druck von außen führt zu noch geringerer Vermehrung der Autochonen.
Konsequenz: Wirtschaft und Politik haben einen ökonomischen wie politischen Kurs verfolgt, der zur automatischen Minimierung der deutschen Bevölkerung führen wird. Wenig Wohlstand, zu wenig Platz, zu viel Einwanderung, im internationalen Vergleich zu schlechte Bildung.
Dieser USA BRD Vergleich ist lange nicht alles.
Die USA füttert keine Schmarotzer und Nachbarländer, wir schon.
Ist ja auch im Sinne der USA, dass wir die Ukraine unterstützen, nicht die USA.
Dass wir den Schaden der Russensanktionen haben, nicht die USA.
Also entweder ist die vielbeschaeftigte Dame, die sich nach eigenen Aussagen sogar eine Putzfrau haelt, um hier im Forum herumuzackern, anders kann man diese "Beitraege" ja nicht einordnen, wirklich mit ihrer Freizeitbeschaeftigung uberfordert.
Oder jemand bezahlt dieses Geschreibsel aus finsteren Gruenden.
In beiden Faellen kann ich nur sagen: armes Deutschland! Oder wie unser Deutschlehrer Dr. Stoll Anfang der 70er Jahre zu sagen pflegte: "Das ist die innere Aufloesung."
Ich schätze eher, dass "Chelsea" ein 13-jähriges Schulkind ist, das sich einen Spaß daraus macht irgendwelche vermeintlichen "Nazis" zu ärgern.
Dabei merkt sie gar nicht, wie sie sich hier ständig zum Affen macht. ;)
Dr Mittendrin
22.06.2015, 11:02
Ich schätze eher, dass "Chelsea" ein 13-jähriges Schulkind ist, das sich einen Spaß daraus macht irgendwelche vermeintlichen "Nazis" zu ärgern.
Sicher ist sie aus dem Grund in das Forum gegangen.
Ich hab doch ihren Blödsinn schon desöfteren überführt. Dann beginnt sie zu eiern.
Dr Mittendrin
22.06.2015, 11:06
Volle Zustimmung! Mit Frauen kann man grundsätzlich nicht über gesellschaftliche Fehlentwicklungen diskutieren, weil sie sich dann automatisch selbst angegriffen fühlen. Es fällt Frauen extrem schwer, eine Sache abstrakt zu betrachten, zu der sie selbst negatives beitragen. Da fliegen so viele Lebenslügen auf, dass sie augenblicklich in ein tiefes Loch fallen würden. Also wird verdrängt und verleumdet, was das Zeug hält.
Man darf ja nicht vergessen, dass zu wenige Kinder ( seit 40 Jahren ) dazu führen, der heutigen Arbeiterschaft zu viel an Abgaben gestohlen wird für die Alten ( Last wird auf weniger Schultern verteilt ) und Pflegebedürftigen und diese widerum das nötige Geld für Kinder nicht haben.
Dr Mittendrin
22.06.2015, 11:46
Sondersteuer für Kinderlose
21.06.2015
Steuereinnahmen auf Rekord, niemals zuvor wurden deutsche Bürger mehr ausgepresst. Doch die Politik ist bekanntlich sehr erfinderisch, wenn es um neue Abgaben geht. Die JU-Forderung nach einer Sondersteuer für Kinderlose findet nun auch Rückendeckung in der CDU.
Aus der Union gibt es Rückendeckung für die Forderung der Jungen Union nach einer Strafsteuer für Kinderlose zur Sicherung der Zukunft der Sozialversicherungen. Jens Spahn, Präsidiumsmitglied der CDU, spricht von einem "mutigen Vorschlag" des Unions-Nachwuchses.
Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe) äußert Spahn die Hoffnung, dass über den Vorschlag in der Sache auf dem nächsten CDU-Bundesparteitag abgestimmt werde. "Das Verhältnis von Eltern zu Kinderlosen ist eine der Zukunftsfragen Deutschlands. Da geht`s natürlich auch um Geld", hebt Spahn hervor.
Deutschland habe weltweit die niedrigste Geburtenrate. "Prima, dass die Junge Union mit mutigen Vorschlägen die Debatte vorantreibt. Jetzt sollte sie auf dem Bundesparteitag der CDU im Dezember auch dafür kämpfen."
Michael Kretschmer, Unionsfraktionsvize im Bundestag, sieht eine "anstrengende aber nötige Debatte" auf die Union und die Gesellschaft insgesamt zukommen. Bei der zukünftigen Finanzierung der Sozialsysteme müsse man Position beziehen, wofür jeder Einzelne verantwortlich sei und welche Aufgaben dem Staat oder besser der Gesellschaft übertragen werden sollten.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/47924-sondersteuer34
Dr Mittendrin
22.06.2015, 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=Tb4ooFOJzfc
Feldzug gegen Deutsche
Dr Mittendrin
22.06.2015, 12:17
http://fs1.directupload.net/images/150622/uhhycps5.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs1.directupload.net/images/150622/uhhycps5.jpg (http://www.directupload.net)"Virginia blend cigarettes, chewing gum and nylons" halfen da kraeftig nach - sogar in Bayern!
Dr Mittendrin
22.06.2015, 12:35
:achtung:
"Virginia blend cigarettes, chewing gum and nylons" halfen da kraeftig nach - sogar in Bayern!
Wir sind immer noch besetzt.
:achtung:
Wir sind immer noch besetzt.Sogar dein hochverehrter, nach dem Kriege plan- und ziellos herumirrende Franz Josef Strauss biederte sich mit seinem scheuslichen Englisch sofort den "Amis" an.
Bergischer Löwe
22.06.2015, 13:25
Dieser USA BRD Vergleich ist lange nicht alles.
Die USA füttert keine Schmarotzer und Nachbarländer, wir schon.
Ist ja auch im Sinne der USA, dass wir die Ukraine unterstützen, nicht die USA.
Dass wir den Schaden der Russensanktionen haben, nicht die USA.
Ist schon richtig - nur: Schengen beispielsweise war eine Idee von Kohl und Delors.
Dr Mittendrin
22.06.2015, 13:42
Sogar dein hochverehrter, nach dem Kriege plan- und ziellos herumirrende Franz Josef Strauss biederte sich mit seinem scheuslichen Englisch sofort den "Amis" an.
Naja, die Merkel kann das noch viel besser. Ist ja karrierefördernd.
Was juckt das Volk. Strauss konnte gut englisch, nur einen miesen Akzent.
Dr Mittendrin
22.06.2015, 13:44
Ist schon richtig - nur: Schengen beispielsweise war eine Idee von Kohl und Delors.
Delor: Auch so ein Besatzerland.
Wir haben auch die Grünen den USA zu verdanken die hier Wohlstand vernichten.
Bergischer Löwe
22.06.2015, 14:26
Delor: Auch so ein Besatzerland.
Wir haben auch die Grünen den USA zu verdanken die hier Wohlstand vernichten.
Naja, die Franzosen unter Mitterrand standen kaum im Verdacht eine besetzte Nation zu sein. Das ging mit Chiraq los und fand in Sarko seinen Höhepunkt. Hollande ist heute nur noch ein Waschlappen. Die Brechung möglicher deutscher Souveränitätsbestrebungen wurde im Elysée um das Jahr 89 herum erdacht. Bush trat da eher als Vermittler auf. Kohl hat aber sehr schnell den Schwanz eingezogen. Hätte er das nicht getan, hätten die Fassaden des Champs Elysées den Klang unserer Stiefel auf dem Pflaster der Straße widergehallt. Wir wären damals zu allem bereit gewesen. Kohl war leider ein erbärmlicher Feigling. 600.000 Mann im Westen und 300.000 Mann im Osten hätten wohl für die Frösche fürs erste gereicht. Dazu notfalls noch bis zu 10 Millionen Reservisten. Die wären gerannt wie die Hasen.
Wolfger von Leginfeld
22.06.2015, 14:39
Und was ist jetzt die Lösung für Deutschland? :)
Prof. Flimmerich
22.06.2015, 14:40
Naja, die Franzosen unter Mitterrand standen kaum im Verdacht eine besetzte Nation zu sein. Das ging mit Chiraq los und fand in Sarko seinen Höhepunkt. Hollande ist heute nur noch ein Waschlappen. Die Brechung möglicher deutscher Souveränitätsbestrebungen wurde im Elysée um das Jahr 89 herum erdacht. Bush trat da eher als Vermittler auf. Kohl hat aber sehr schnell den Schwanz eingezogen. Hätte er das nicht getan, hätten die Fassaden des Champs Elysées den Klang unserer Stiefel auf dem Pflaster der Straße widergehallt. Wir wären damals zu allem bereit gewesen. Kohl war leider ein erbärmlicher Feigling. 600.000 Mann im Westen und 300.000 Mann im Osten hätten wohl für die Frösche fürs erste gereicht. Dazu notfalls noch bis zu 10 Millionen Reservisten. Die wären gerannt wie die Hasen.
Faellt die USA, gewinnt die Welt. Das sage ich als ueberzeugter Kanadier.
Bergischer Löwe
22.06.2015, 14:59
Faellt die USA, gewinnt die Welt. Das sage ich als ueberzeugter Kanadier.
Dann fällt als erstes Kanada. Über 70% des kanadischen BSP wird direkt oder indirekt durch Bedarf in den USA generiert. Toronto bzw. ganz Südost-Ontario (fahr mal durch die Industriegebiete in Brampton oder Etobikoke) ist doch mittlerweile die Werkbank der USA. Alleine die PKW Montage für den US Markt. Die chemische Industrie. Oder die Dienstleistungen wie Trucking. Jeder Dritte Truck im Staat New York trägt Ontario Nummernschilder. Im Westen dann die der westkanadischen Provinzen. Bis runter nach Kalifornien bevölkern eure Trucks deren Interstates.
Wenn ihr was bewegen wollt, solltet Ihr aber erstmal vor eurer eigenen Haustüre in Ottawa kehren.
Bergischer Löwe
22.06.2015, 15:03
Bessere Bildung, höhere Gehälter, viel weniger Sozialstaat und deutlich mehr Eigenverantwortung, dadurch weniger Abgabenlast und folgend dadurch mehr Binnenkonsum.
Deutschlands Bürger sind allerdings leider in der preußischen Amtsstube sitzengeblieben während draußen die Welt auf der Überholspur ist. Wenn die Amis ins erste eigene Häuschen einziehen und Kinderpläne schmieden, wartet Michel bei der Obrigkeit noch auf sein Almosen.
Wolfger von Leginfeld
22.06.2015, 15:10
Gut, Geld wäre ja prinzipiell in Hülle und Fülle da (für weniger Steuern z.b). Und ohne Zuwanderung wäre die Bevölkerungsdichte auch geringer und die Löhne womöglich höher. Das Geschäftsmodell der Schweiz unterschiede sich ja vom Geschäftsmodell Deutschland eigentlich nicht so sehr.
Bessere Bildung, höhere Gehälter, viel weniger Sozialstaat und deutlich mehr Eigenverantwortung, dadurch weniger Abgabenlast und folgend dadurch mehr Binnenkonsum.
Deutschlands Bürger sind allerdings leider in der preußischen Amtsstube sitzengeblieben während draußen die Welt auf der Überholspur ist. Wenn die Amis ins erste eigene Häuschen einziehen und Kinderpläne schmieden, wartet Michel bei der Obrigkeit noch auf sein Almosen.
Bergischer Löwe
22.06.2015, 15:24
Gut, Geld wäre ja prinzipiell in Hülle und Fülle da (für weniger Steuern z.b). Und ohne Zuwanderung wäre die Bevölkerungsdichte auch geringer und die Löhne womöglich höher. Das Geschäftsmodell der Schweiz unterschiede sich ja vom Geschäftsmodell Deutschland eigentlich nicht so sehr.
Machen wir uns nix vor: Der Industriestandort Deutschland bedarf dringender Reform. Mehr Manufaktur - weniger Masse. So gesehen passt der Vergleich zur Schweiz. Eins ist aber klar: In 20 Jahren sind viele der einfacheren Jobs auf dem Niveau des Maschinenschlossers oder Bandarbeiters aus Deutschland verschwunden. Und zwar endgültig. Meine Prognose für 2035: Mindestens 5 Millionen Jobs in Industrie und Handwerk weniger als heute. Somit sind die Kreischereien nach mehr Bevölkerung simpler Schwachsinn. Weniger wäre mehr. Deutschland könnte so prima mit etwa 50 Millionen Einwohnern klarkommen. Wäre da nicht die riesige Sozialhilfeindustrie, die sich klammheimlich zum vierten Sektor aufgeschwungen hat. Die wäre dann beschäftigungslos. Und daher weht der Wind.
Wolfger von Leginfeld
22.06.2015, 16:35
Im Grunde genommen gäbe es ja gar keine Arbeitslosigkeit in der BRD. Man schaue wieder in die Schweiz: Niedrige Steuerquote, relativ wenig Beamte, hohe Qualität und Produktivität und ein ganz gutes Pensionsmodell. Die holen alles raus was geht vom Arbeitsmarkt und trotzdem gibt es Arbeit in Hülle und Fülle. Wäre in der BRD auch so (wenn sich mal die Politiker intensiv mit ihren eigen Volk beschäftigen würden). Tolle Handwerkskunst, weltweite Spitzenprodukte in velen Branchen, Dienstleistung, Tourismus...es gäbe für jeden was zu tun. Klar Unis, Schulen und Lehrberufe müssten besser werden. Hier wird ,mMn, viel zu viel Bürokraten überlassen und es werden viel zu viele Abbrecher künstlich produziert. Dass man diese ganze Sozialschmarotzerindustrie (wie die Asylindustrie) im Endeffekt lahmlegen muss, ist eigentlich naturgegeben.
Machen wir uns nix vor: Der Industriestandort Deutschland bedarf dringender Reform. Mehr Manufaktur - weniger Masse. So gesehen passt der Vergleich zur Schweiz. Eins ist aber klar: In 20 Jahren sind viele der einfacheren Jobs auf dem Niveau des Maschinenschlossers oder Bandarbeiters aus Deutschland verschwunden. Und zwar endgültig. Meine Prognose für 2035: Mindestens 5 Millionen Jobs in Industrie und Handwerk weniger als heute. Somit sind die Kreischereien nach mehr Bevölkerung simpler Schwachsinn. Weniger wäre mehr. Deutschland könnte so prima mit etwa 50 Millionen Einwohnern klarkommen. Wäre da nicht die riesige Sozialhilfeindustrie, die sich klammheimlich zum vierten Sektor aufgeschwungen hat. Die wäre dann beschäftigungslos. Und daher weht der Wind.
Ich schiebe Rüganer nicht. Der muss sich schon selbst bewegen. :D
Hat "vonderGraf" von anderen Völkern oder anderen Ländern geschrieben? Wenn ja, dann zitiere den entsprechenden Beitrag!
Ich habe den Beitrag #291 von ihm korrigiert, in dem er suggeriert, dass sich nur in Deutschland nicht jeder Mensch nicht fortpflanzen will. Dem ist nicht so. Geburtenraten sehen anderswo auch oft nicht weitaus rosiger aus als bei uns.
Wenn Du es nun wieder meinst, daraus irgendeinen Schwachsinn klöppeln zu müssen, tu das. Bist halt schwer von Begriff.
Eintracht
22.06.2015, 18:38
Deutschland und allgemein die Europäischen Völker brauchen mehr Kinder.
wer die jetzige Situation nicht versteht oder sogar gut heißt ist entweder dumm oder ein Rassist.
Anti-White Rassist.
Wald rein - Wald raus.
Wenn sie keine Argumente mehr hat und beleidigend wird, muss sie sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
Wenn Du es Dir zum Hobby machst, jeden meiner Beiträge absichtlich aus dem Zusammenhang zu reißen und zu missinterpretieren und mir dauernd hinterherhechelst um rumzupöbeln, darfst Du Dich kaum beschweren wenn ich in Dir einen Schwachkopf sehe und mit dieser Ansicht nicht hinter dem Berg halte.
Mir mangelt es nicht an Argumenten aber was soll ich Dir gegenüber noch groß argumentieren? Perlen vor die Säue. Du willst hier demonstrieren, dass ich doof bin. Da ist völlig belanglos was ich schreibe. Und wenn Du mich halt doof finden willst, finde mich doof. Ist ein freies Land und jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Ich bin nicht hier um in Dir einen Fan zu finden. :D
Eintracht
22.06.2015, 18:51
Mir mangelt es nicht an Argumenten
:haha: Danke für den Lacher des Tages.
Was die momentan für Tage hat, will ich gar nicht wissen. ;) Ich habe fast immer gute Tage. Und wenn ich hier noch was zum Lachen finde, trägt das zu meiner guten Laune bei.
Hätte sie sich auch übelegen müssen, bevor sie sich hier angemeldet hat. Kein Problem .... ich bin nicht empfindlich.
Hätten wir nicht unsere Nischen abseits des Staats und abseits der brdeutschen gefunden, vielleicht wären wir wirklich weg, vielleicht auch nicht. Es gibt da auch noch alte Eltern, Verwandte oder andere Menschen, die uns benötigen. Du in Deinem Egoismus bist selbstverständlich nicht fähig, solche sozialen verbindungen erkennen zu können. Woher auch?
Ich bin wegen solcher sozialen Bindungen zurück gekommen. Aber meine Eltern haben immer gesagt, dass ich im Leben das tun soll, was mich glücklich macht. Und hätte ich ein Problem mit Deutschland und dann gar noch so eins woe Du es hast, hätten sie mir dringend nahe gelegt, auszuwandern.
Gute Eltern stellen das Glück ihrer Kinder über ihr eigenes Bedürfnis, die Kinder ständig sehen zu können weil sie um die Ecke wohnen.
Entfernung verhindert nicht ein enges und herzliches Verhältnis zu haben und Entfernung ist heute kein Hindernis mehr. Man kann sich besuchen, man kann telefonieren, skypen...
Räumliche Nähe garantiert noch lange keine enge Bindung.
Wenn Eltern tatsächlich krank und pflegebdürftig sind und man kst das einzige Kind, verstehe ich, dass man nicht um die halbe Welt zieht solange sie leben. Wenn das bei Dir der Fall ist, wäre das ein Grund, den ich nachvollziehen könnte.
Alles andere nicht, muss ich aber auch nicht.
Du brauchst mir das nicht auszureden. Ich will niemandem was ausreden. Warum sollte ich das wollen?
Auf Deinen so erhofften Panikmodus schalten wir niemals. Panikmodus? Ich wünsche auch niemandem Panik. Du hast Ideen.
Hast Du schonmal Türken oder Araber gefragt , warum sie nicht weggehen Ja. Waren dumme Jungs und sie hatten - wie erwartet - keine Antwort.
:-) So ist es.
Hatte ich vor ein paar Tagen auch gedacht.
Was? Dass ich mich rührend um 10 afrikanische Kinder kümmere? :schreck:
Sicher ist sie aus dem Grund in das Forum gegangen.
Ich hab doch ihren Blödsinn schon desöfteren überführt. Dann beginnt sie zu eiern.
Putzig. Wo beginne ich denn zu eiern? Ihr leidet wohl gemeinschaftlich an großer Selbstüberschätzung.
Rumpelstilz
22.06.2015, 21:30
Ich sehe nur, dass in allen Bereichen der westlichen Gesellschaft mit dieser gleichen Verbloedungsmasche gearbeitet wird. Auch Politiker, Journalisten und selbst Manager praesentieren ein Gewaesch, das sehr wohl auf dem Niveau eines 13-jaehrigen liegt und wiederholen das gleichmuetig bis zum Erbrechen.
Das ist reine Zermuerbungstaktik und geht Hand in Hand mit der zunehmenden Verbloedung unserer Gesellschaft. Noch vor 30 Jahren haette dieser Stil der Medien starken Widerspruch ausgeloest. Allein das Wort "political correctness" waere ganz uebel aufgestossen.
Dr Mittendrin
22.06.2015, 22:34
Putzig. Wo beginne ich denn zu eiern? Ihr leidet wohl gemeinschaftlich an großer Selbstüberschätzung.
Der Satz begann so: Merkel sagte Multikulti ist gescheitert.
Was kommt dann von dir ?
Buchenholz
22.06.2015, 22:40
Ich glaube langsam nur noch ein Bürgerkrieg.
Geronimo
22.06.2015, 22:44
Ich schreibe hier schon seit Jahren, das es so enden wird. Aber auf mich hört ja keiner.:(
Goldlocke
22.06.2015, 22:45
Ich schreibe hier schon seit Jahren, das es so enden wird. Aber auf mich hört ja keiner.:(
Was sollte diesen triggern? Werd' mal konkreter.
Geronimo
22.06.2015, 23:05
Was sollte diesen triggern? Werd' mal konkreter.
DAS würde deutlich zu weit gehen.
Goldlocke
22.06.2015, 23:08
DAS würde deutlich zu weit gehen.
In Ordnung.
Was? Dass ich mich rührend um 10 afrikanische Kinder kümmere? :schreck:
Habe ich ein Wort von und über Dich verloren ? :auro:
Wenn Du es Dir zum Hobby machst, jeden meiner Beiträge absichtlich aus dem Zusammenhang zu reißen und zu missinterpretieren und mir dauernd hinterherhechelst um rumzupöbeln, darfst Du Dich kaum beschweren wenn ich in Dir einen Schwachkopf sehe und mit dieser Ansicht nicht hinter dem Berg halte.
Mir mangelt es nicht an Argumenten aber was soll ich Dir gegenüber noch groß argumentieren? Perlen vor die Säue. Du willst hier demonstrieren, dass ich doof bin. Da ist völlig belanglos was ich schreibe. Und wenn Du mich halt doof finden willst, finde mich doof. Ist ein freies Land und jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Ich bin nicht hier um in Dir einen Fan zu finden. :D
Warum sollte er das tun?
Das machst du doch selbst ganz prima. :ja:
Nicht nur die Deutschen, sondern die Menschheit, wenn man diesem Bericht glaubt. http://www.abc.net.au/news/2015-06-20/sixth-mass-extinction-impact-humans-study-says/6560700
Angeblich befinden wir uns am Anfang der 6. Periode des Massenausterbens und das kann das aus fuer die menschliche Rasse bedeuten.
Wolfger von Leginfeld
23.06.2015, 08:15
Und wer soll den machen? Die Deutschen sind höchstens noch im Altersheim eine Macht.
Was kommt dann von dir ?
Meine Meinung dazu vermute ich mal.
Habe ich ein Wort von und über Dich verloren ? :auro: Du hast Dich immerhin mit "habe ich auch gedacht" über einen Beitrag geäußert, in dem genaus das über mich behauptet wurde. Da werde ich wohl dem Sxhluss kommen können, oder? :D
Warum sollte er das tun?
Das machst du doch selbst ganz prima. :ja:
Das mag Menschen so erscheinen, die nur in der Lage sind, in eine ganz bestimmte Richtung zu denken.
Damit kann ich gut leben. Stell Dir vor, jeder Spinner und Hanswurst würde mir zustimmen. DAS wäre bedenklich.
Dr Mittendrin
23.06.2015, 09:59
Meine Meinung dazu vermute ich mal.
Geeiere. Nathan sagte mal ich lege Minen.
Klar ich beherrsche das, eure Lügen zu enttarnen.
Dr Mittendrin
23.06.2015, 10:02
Eine Sozialhilfeindustrie schwächt ja nur Konsum.
Da die Trittbrettfahrer das verkonsumieren was andere erarbeiten ( ich sag mal incl MWST )
Mich kannst Du da nicht meinen. Ich habe es nicht nötig, Lügenmärchen zu erzählen.
Und Deine "Enttarnungen" bestehen darin, dass Du aufgeschnappte Wortfetzen zu einem Bild zusammenbastelst, das mit der Realität oft herzlich wenig zu tun hat. Manche magst Du damit evtl. beeindrucken.... :D
:gp:
Was kommt dann von dir ?
Die sucht was sie im realen Leben wohl nicht bekommt und sich hier im Forum erhofft.
Zuneigung und Bachtung egal um welchen Preis auch wenn sie nur schreibt einen schei.....:D
Vor paar Minuten bekam Dumpfbacke von mir die letzten Zeilen
Buchenholz
23.06.2015, 10:48
Richtig!
Und nicht zu vergessen: die demografischen Umwälzungen werden keinen Fachkräftemangel erzeugen sondern einen ARBEITSPLATZMANGEL. Denn uns sterben primär die potentiellen echten (Gründer-)Unternehmer weg, d.h. die Leute, die das Potential besitzen neue Unternehmen mit neuen Arbeitsplätze zu schaffen.
Die Masse der Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft haben in der Regel eine begrenzte Lebensdauer. Sie werden geschaffen und irgendwann im Zuge ökonomischer Transformation/Veränderung des Marktumfeldes wieder abgebaut und durch neu entstehende Arbeitsplätze in neuen Unternehmen ersetzt.
Letzteres bleibt aber mittlerweile aus, weil die Innovationskraft durch dysgenische Reproduktion wortwörtlich ausstirbt. Wir steuern auf eine Massenarbeitslosigkeit gigantischen Ausmaßes zu.
Die sucht was sie im realen Leben wohl nicht bekommt und sich hier im Forum erhofft.
Zuneigung und Bachtung egal um welchen Preis auch wenn sie nur schreibt einen schei.....:D Ziemlich abwegige Theorie. Würde ich darauf aus sein hier Bestätugung zu finden, würde ich den Leuten hier nach dem Mund schreiben und ihnen bestätigen, wie "toll" sie sind. Da ich aber eben kein Forum brauche um Beachtung und Zuneigung zu erfahren, ist mir aber egal ob ich hier gegen den Strom schwimme und mich unbeliebt mache.
Vor paar Minuten bekam Dumpfbacke von mir die letzten Zeilen Autsch ... da verträgt wohl jemand die Wahrheit nicht. :D
Bergischer Löwe
23.06.2015, 11:05
Richtig!
Und nicht zu vergessen: die demografischen Umwälzungen werden keinen Fachkräftemangel erzeugen sondern einen ARBEITSPLATZMANGEL. Denn uns sterben primär die potentiellen echten (Gründer-)Unternehmer weg, d.h. die Leute, die das Potential besitzen neue Unternehmen mit neuen Arbeitsplätze zu schaffen.
Die Masse der Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft haben in der Regel eine begrenzte Lebensdauer. Sie werden geschaffen und irgendwann im Zuge ökonomischer Transformation/Veränderung des Marktumfeldes wieder abgebaut und durch neu entstehende Arbeitsplätze in neuen Unternehmen ersetzt.
Letzteres bleibt aber mittlerweile aus, weil die Innovationskraft durch dysgenische Reproduktion wortwörtlich ausstirbt. Wir steuern auf eine Massenarbeitslosigkeit gigantischen Ausmaßes zu.
Von der reinen volkswirtschaftlichen Lehre betrachtet, haben wir die bereits heute. 11 Millionen Bewohner dieses Landes können sich nicht ohne die Hilfe der Beitrags- bzw. Steuerzahler kleiden, ernähren oder gar eine Wohnung finanzieren. Dies sind Zahlen, die denen der Weimarer Republik nicht unähnlich sind. Nur mehr oder minder geschickt aufgesplittet in ALG I, ALG II und Empfänger von Geldern nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Kindergeld und sonstigen Hilfen wie Wohngeld. Unterbeschäftigung ist auch Arbeitslosigkeit.
Buchenholz
23.06.2015, 13:29
Von der reinen volkswirtschaftlichen Lehre betrachtet, haben wir die bereits heute. 11 Millionen Bewohner dieses Landes können sich nicht ohne die Hilfe der Beitrags- bzw. Steuerzahler kleiden, ernähren oder gar eine Wohnung finanzieren. Dies sind Zahlen, die denen der Weimarer Republik nicht unähnlich sind. Nur mehr oder minder geschickt aufgesplittet in ALG I, ALG II und Empfänger von Geldern nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Kindergeld und sonstigen Hilfen wie Wohngeld. Unterbeschäftigung ist auch Arbeitslosigkeit.
Und dazu kommen noch all die Arbeitslosen, Niedriglöhner oder geringfügig Beschäftigten, die trotz Anspruch auf ALG2 keinerlei Leistungen beziehen:
Nach aktuellen Simulationsrechnungen des IAB für das Bundesarbeitsministerium leben in Deutschland demnach zwischen 3,1 und 4,9 Millionen Menschen in verdeckter Armut. Das heißt, dass sie kein Hartz IV beantragen, obwohl sie wegen geringen Einkommens oder Vermögens Anspruch darauf hätten. Umgerechnet verzichten demnach zwischen 34 und 44 Prozent der Berechtigten auf staatliche Unterstützung, also mehr als jeder dritte.
Quelle: IAB-Studie - Millionen Anspruchsberechtigte verzichten auf Hartz IV (http://www.welt.de/newsticker/news1/article117583487/Millionen-Anspruchsberechtigte-verzichten-auf-Hartz-IV.html)
Dann gibt es noch Millionen Arbeitslose, die nirgends gemeldet sind, da sie aufgrund zu hohen Vermögens oder wegen verdienender Partner keinerlei Ansprüche auf Sozialleistungen haben.
Ich erinnere mich auch noch an die Zeit unmittelbar nach Beendigung meines Studiums, wo viele Kommilitonen teilweise ein Jahr und länger von Zuwendungen ihrer Eltern lebten und sich nicht arbeitslos meldeten, weil das Arbeitsamt ihnen trotz fehlenden Leistungsbezugs sofort diverse sinnlose "Maßnahmen" aufzwang.
Sogenannte Nichtleistungsbezieher werden vom Arbeitsamt gezielt mittels abgeschreckender "Aktivierungsmaßnahmen" davon abgehalten sich arbeitslos zu melden.
Das hat für die betreffenden verheerende Folgen, denn wenn sie nicht arbeitslos gemeldet sind gibt es auch keine Fahrtkostenbeihilfe für Bewerbungsgespräche. Verheerend gerade für Akademiker, die sich bundesweit bewerben und bei denen entsprechend hohe Fahrtkosten entstehen können.
Dies ist mir selbst vor einigen Jahren als sog. Nichtleistungsbezieher passiert und die Zwangszuweisung zur "Aktivierungsmaßnahme" (bunt gemischte Teilnehmer, von "Hauptschule ohne Berufsabschluß" bis hin zu Akademiker) kam sogar während ich einen Teilzeitjob ausübte, obwohl ich den Vermittler ausdrücklich darauf hinwies!
Da ich die Teilnahme verweigerte wurde ich nicht mehr als arbeitslos geführt und mir wurde mitgeteilt, daß ich Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen nun aus eigenen Mitteln zu bestreiten habe.
Bergischer Löwe
23.06.2015, 13:41
Und dazu kommen noch all die Arbeitslosen, Niedriglöhner oder geringfügig Beschäftigten, die trotz Anspruch auf ALG2 keinerlei Leistungen beziehen:
Quelle: IAB-Studie - Millionen Anspruchsberechtigte verzichten auf Hartz IV (http://www.welt.de/newsticker/news1/article117583487/Millionen-Anspruchsberechtigte-verzichten-auf-Hartz-IV.html)
Dann gibt es noch Millionen Arbeitslose, die nirgends gemeldet sind, da sie aufgrund zu hohen Vermögens oder wegen verdienender Partner keinerlei Ansprüche auf Sozialleistungen haben.
Ich erinnere mich auch noch an die Zeit unmittelbar nach Beendigung meines Studiums, wo viele Kommilitonen teilweise ein Jahr und länger von Zuwendungen ihrer Eltern lebten und sich nicht arbeitslos meldeten, weil das Arbeitsamt ihnen trotz fehlenden Leistungsbezugs sofort diverse sinnlose "Maßnahmen" aufzwang.
Sogenannte Nichtleistungsbezieher werden vom Arbeitsamt gezielt mittels abgeschreckender "Aktivierungsmaßnahmen" davon abgehalten sich arbeitslos zu melden.
Das hat für die betreffenden verheerende Folgen, denn wenn sie nicht arbeitslos gemeldet sind gibt es auch keine Fahrtkostenbeihilfe für Bewerbungsgespräche. Verheerend gerade für Akademiker, die sich bundesweit bewerben und bei denen entsprechend hohe Fahrtkosten entstehen können.
Dies ist mir selbst vor einigen Jahren als sog. Nichtleistungsbezieher passiert und die Zwangszuweisung zur "Aktivierungsmaßnahme" (bunt gemischte Teilnehmer, von "Hauptschule ohne Berufsabschluß" bis hin zu Akademiker) kam sogar während ich einen Teilzeitjob ausübte, obwohl ich den Vermittler ausdrücklich darauf hinwies!
Da ich die Teilnahme verweigerte wurde ich nicht mehr als arbeitslos geführt und mir wurde mitgeteilt, daß ich Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen nun aus eigenen Mitteln zu bestreiten habe.
Kenn ich . Ging meiner Frau teilweise auch so. Bis ich dort unsere Anwälte mal hab vorstellig werden lassen. Dann war Ruhe im Karton. Ausschlaggebend war wohl aber mein persönlicher Auftritt dort. In Anzug und Krawatte, einer mechanischen Schweizerin am Handgelenk und mit (damals nageneuem) Mercedes direkt vorm Fenster des Sachbearbeiters geparkt. Der war nötig, als man meiner (ohnehin leistungslosen) Frau Sanktionen bei längerer Auslandsabwesenheit (USA) von mehr als 21 Tagen androhte. Das war dann im Nullkommanix vom Tisch und wir fuhren selbstverständlich in Urlaub so lange WIR wollten. :D
Du hast Dich immerhin mit "habe ich auch gedacht" über einen Beitrag geäußert, in dem genaus das über mich behauptet wurde. Da werde ich wohl dem Sxhluss kommen können, oder? :D
Ich ging wohl eher auf die Verallgemeinerung ein, daß manche Leute keine Kinder bekommen, sich dann aber für andere Kinder einsetzen. Und da wir in unserem Land sehr geburtenunfreundlich sind, bleibt uns ja nichts anderes mehr übrig, als sich um die zu kümmern, die zu uns ins Land kommen oder manche Leute fahren sogar nach Afrika und kümmern sich da um die Waisen. Oder in asiatische Länder.
Die Streiterei ums Kinderkriegen oder nicht - nervt mittlerweile.
Ich hatte im Kollegenumfeld einige, die entweder solo waren oder keine Kinder wollten - aus allen möglichen Gründen - aber natürlich geht die Rechnung nicht auf, wenn alle Schwulen und Lesben keine Kinder kriegen, dann die Geburtenunwilligen dazu und die aus medizinischen Gründen und die aus den Kostengründen, daß eben - rein rechnerisch - zum Erhalt eines Staates eben die Rechnung nicht aufgeht, wenn die Menschen nur 1 oder 2 Kinder bekommen, damit haben sich die Paare doch erst reproduziert und was darüber hinaus geht , das fehlt eben und wenn man dann die Alterspyramide sieht, dann weiß man, was auf einen zukommt.
Das Thema an sich ist komplex und solche Einseitigkeit ist nicht mehr Ding, ich versuche, die Zusammenhänge zu erkennen und grenze ein Thema nicht so eng ab.
Klopperhorst
23.06.2015, 14:52
Richtig!
Ja, es fehlen bald die Innovationsschübe, die unsere technisch-industrielle Entwicklung in den letzten 200 Jahren vorangetrieben haben und die v.a. durch Unternehmer, wissenschaftlich-technische Genies, fähige Ingenieure usw. bewirkt wurden.
Der letzte Innovationsschub war sicher das Internet. Aber dessen Vorläuferentwicklungen gehen bis weit ins 20 Jhd. zurück, bis 1900, als die ersten Kristall-Detektoren und Transistoren auf Röhrenbasis entwickelt wurde. Also es war nur der Endpunkt einer jahrzehntelangen Entwicklung. Abgesehen von Nischenbereichen, in denen noch Perfektionspotenzial besteht und von künstlichen Konsumbereichen, wo noch irgendein Dreck an den Mann gebracht werden soll, kommt derzeit nicht mehr viel.
Wer jetzt meint, 3D-Druck, Windkraft, Robotik, Biotech usw. wäre der Durchbruch, der irrt.
Diese Bereiche sind in der Schwebe. Es bedarf hier noch einiger großer konzertierter Aktionen, um sie revolutionär voranzutreiben. Haben wir die Menschen dafür noch?
Mathematiker haben die beste Schaffensperiode mit 22 Jahren. Schauen wir auf die Bevölkerungspyramide von 1900 und heute, dann wird klar, dass das Potenzial enorm geschrumpft ist.
---
...
Mir mangelt es nicht an Argumenten ...
Hast du jetzt eigentlich schon ein Beleg für deine Behauptung, dass "arm"e Deutsche mehr Kinder bekommen als "reiche" Deutsche?
Iron Sky
23.06.2015, 19:38
Ziemlich abwegige Theorie. Würde ich darauf aus sein hier Bestätugung zu finden, würde ich den Leuten hier nach dem Mund schreiben und ihnen bestätigen, wie "toll" sie sind. Da ich aber eben kein Forum brauche um Beachtung und Zuneigung zu erfahren, ist mir aber egal ob ich hier gegen den Strom schwimme und
Du könntest auch nur Aufmerksamkeit wollen und nicht mal Bestätigung.
Das du nicht im Forumsstrom schwimmst ist doch ok. Wir werden dich schon noch aufklären. Ich werde dich dann Arsenal taufen.... Nach dem Konkurrenten Chelseas.
Iron Sky
23.06.2015, 19:53
Ich ging wohl eher auf die Verallgemeinerung ein, daß manche Leute keine Kinder bekommen, sich dann aber für andere Kinder einsetzen. Und da wir in unserem Land sehr geburtenunfreundlich sind, bleibt uns ja nichts anderes mehr übrig, als sich um die zu kümmern, die zu uns ins Land kommen oder manche Leute fahren sogar nach Afrika und kümmern sich da um die Waisen. Oder in asiatische Länder.
Die Streiterei ums Kinderkriegen oder nicht - nervt mittlerweile.
Ich hatte im Kollegenumfeld einige, die entweder solo waren oder keine Kinder wollten - aus allen möglichen Gründen - aber natürlich geht die Rechnung nicht auf, wenn alle Schwulen und Lesben keine Kinder kriegen, dann die Geburtenunwilligen dazu und die aus medizinischen Gründen und die aus den Kostengründen, daß eben - rein rechnerisch - zum Erhalt eines Staates eben die Rechnung nicht aufgeht, wenn die Menschen nur 1 oder 2 Kinder bekommen, damit haben sich die Paare doch erst reproduziert und was darüber hinaus geht , das fehlt eben und wenn man dann die Alterspyramide sieht, dann weiß man, was auf einen zukommt.
Das Thema an sich ist komplex und solche Einseitigkeit ist nicht mehr Ding, ich versuche, die Zusammenhänge zu erkennen und grenze ein Thema nicht so eng ab.
Im meinem Umfeld und dem meiner Freunde sind die meisten Männer und Frauen ungewollt Single, Alter zwischen 20-35 und gehören auch nicht zu den größten Hedonisten der BRD. Irgendwie ist das Verhältnis der Geschlechter zueinander in unserem Volk stark gestört. Das fängt schon in der Schule an Jungs gegen Mädchen, Mädchen wird erzählt ,,macht Karriere", Jungs wird erzählt,,Das sie mehr wie Mädchen sein sollen" usw. Das Resultat beschrieb ich oben und niemand ist glücklich. Jeder sagt es zwar, aber die Gesichter beider Geschlechter sprechen Bände. Zwar sind Frauen zwecks männerüberschuss weniger oft Single aber ich habe nur anständige Freunde (auch einige Migranten) und sowohl Mann als auch Frau hat bei anständigen Menschen große Probleme. Hallodris, Kriecher , Schlampen und Emanzen sind Gewinner dieser Entwicklung welche unser Volk aussterben lässt.
Im meinem Umfeld und dem meiner Freunde sind die meisten Männer und Frauen ungewollt Single, Alter zwischen 20-35 und gehören auch nicht zu den größten Hedonisten der BRD. Irgendwie ist das Verhältnis der Geschlechter zueinander in unserem Volk stark gestört. Das fängt schon in der Schule an Jungs gegen Mädchen, Mädchen wird erzählt ,,macht Karriere", Jungs wird erzählt,,Das sie mehr wie Mädchen sein sollen" usw. Das Resultat beschrieb ich oben und niemand ist glücklich. Jeder sagt es zwar, aber die Gesichter beider Geschlechter sprechen Bände. Zwar sind Frauen zwecks männerüberschuss weniger oft Single aber ich habe nur anständige Freunde (auch einige Migranten) und sowohl Mann als auch Frau hat bei anständigen Menschen große Probleme. Hallodris, Kriecher , Schlampen und Emanzen sind Gewinner dieser Entwicklung welche unser Volk aussterben lässt.
Ich kann nicht alles einschätzen, weil ich auch nur mein Umfeld habe, aus dem ich manche Erkenntnis schließe, aber ich denke, wir machen alle unsere Erfahrungen mit unseren Nächsten, wer das auch immer sein mag.
Vielleicht waren wir in den letzten Jahrzehnten auch zu bequem geworden, aber manche Dinge rächen sich halt irgendwann, im Kleinen wie im Großen.
Iron Sky
23.06.2015, 20:07
Ich kann nicht alles einschätzen, weil ich auch nur mein Umfeld habe, aus dem ich manche Erkenntnis schließe, aber ich denke, wir machen alle unsere Erfahrungen mit unseren Nächsten, wer das auch immer sein mag.
Vielleicht waren wir in den letzten Jahrzehnten auch zu bequem geworden, aber manche Dinge rächen sich halt irgendwann, im Kleinen wie im Großen.
Ich denke wir sind nicht die Hauptschuldigen in diesem Spiel, die Generation unserer Eltern ließ eben die 68er gewähren und damit auch den Untergang zivilisatorischer Moral einleiten. Was nun geschieht ist nicht umkehrbar und es ist sehr schwer menschliche Verhaltensweisen zu ändern. Nicht um sonst ist Deutschland das Therapeutenland. Es wäre uns allen schon geholfen ein paar Monate ohne Technik und Luxus zu Leben um uns die Wichtigkeit von Freundschaft und Beziehung wieder näher zu bringen. Auch wenn das Frauen nicht gern hören aber mit rollenverteilung(Versorger/Hausfrau) braucht es Teamwork welches heute nicht mehr vorhanden ist und damals gab es weniger probleme(Demografie/psychische Erkrankungen/Einsamkeit/Erschöpfungssyndrom von der Arbeit). Aber ich kann die Welt leider nicht heilen....
Ich denke wir sind nicht die Hauptschuldigen in diesem Spiel, die Generation unserer Eltern ließ eben die 68er gewähren und damit auch den Untergang zivilisatorischer Moral einleiten. Was nun geschieht ist nicht umkehrbar und es ist sehr schwer menschliche Verhaltensweisen zu ändern. Nicht um sonst ist Deutschland das Therapeutenland. Es wäre uns allen schon geholfen ein paar Monate ohne Technik und Luxus zu Leben um uns die Wichtigkeit von Freundschaft und Beziehung wieder näher zu bringen. Auch wenn das Frauen nicht gern hören aber mit rollenverteilung(Versorger/Hausfrau) braucht es Teamwork welches heute nicht mehr vorhanden ist und damals gab es weniger probleme(Demografie/psychische Erkrankungen/Einsamkeit/Erschöpfungssyndrom von der Arbeit). Aber ich kann die Welt leider nicht heilen....
Ich auch nicht, aber guter Beitrag.
Abgesehen davon: die geborene Hausfrau war ich auch nie, aber das Rollenmuster, daß, wenn ein Mann Interesse an der Frau hat, er dies auch bekunden muß, den Spruch ich noch in mir. Einem Mann würde ich nie hinterher laufen und da kann ich so manches heute halt nicht mehr verstehen. Letztendlich: viele Dinge im Leben müssen wohl kommen, damit wir daraus lernen, damit wir uns weiter entwickeln, denn wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Eis tanzen, sagt man - es ging uns zu gut und wieviel Essen sonstwo landet, das sieht man auch - dazu gibt es auch einen alten Spruch: wenn man mit Essen Fußball spielt, dann kommen Kriege, sagten die Alten...
Iron Sky
23.06.2015, 20:20
Welche Generation bist du denn? Gibt es bei dir nicht so viel Singles? Bei meinen Eltern ist es die Scheidungsgeneration, meine Großeltern waren die für immer und ewig Generation und meine sind die vorletzte Generation. Nach mir kommen nur noch deutsche restkinder von den wenigen die im Leben das große los gezogen haben und nicht Durchschnitt sind.
Während meiner vielen privaten Reisen erlebte ich im Ausland das Gegenteil. Wenig Singles und wenn doch flirten auch Frauen, sehr entspannt und natürlich. Das ist man aus der BRD garnicht gewöhnt. Nicht nur in Disco und Internet sondern mitten im Alltag einfach zwischendurch. Es gibt auch keine nogo listen sondern bei Sympathie wird angesprochen egal von welchem Geschlecht. Den das Leben ist außer in Deutschland und Westeuropa nicht nur Arbeit sondern auch Spaß.
Noch schlimmer. Google mal: Auswirkungen der monetären Umverteilung in Deutschland* Nicole Horschel / Jochen Pimpertz / Christoph Schröder, November 2007
Danach bekommen 40% der werktätigen Zuschüsse, um über die Runden zu kommen. Diese Zuschüsse kosten DREIFACH Geld: Erstens, die Kosten, die man hat, um das Geld auszubezahlen; dann das Geld, was es kostet, die Gelder einzutreiben; und zum Schluß die Peanuts, eben das, was der bedürftige ausbezahlt bekommt. Eben etwa das vierfache, als das bsschen, was ausbezahlt wird.
Iron Sky
23.06.2015, 20:33
Ich auch nicht, aber guter Beitrag.
Abgesehen davon: die geborene Hausfrau war ich auch nie, aber das Rollenmuster, daß, wenn ein Mann Interesse an der Frau hat, er dies auch bekunden muß, den Spruch ich noch in mir. Einem Mann würde ich nie hinterher laufen und da kann ich so manches heute halt nicht mehr verstehen. Letztendlich: viele Dinge im Leben müssen wohl kommen, damit wir daraus lernen, damit wir uns weiter entwickeln, denn wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Eis tanzen, sagt man - es ging uns zu gut und wieviel Essen sonstwo landet, das sieht man auch - dazu gibt es auch einen alten Spruch: wenn man mit Essen Fußball spielt, dann kommen Kriege, sagten die Alten...
Du wirst dich wundern aber viele Männer Wollen keine Frauen mehr ansprechen da sie auch bei einer Absage einfach unhöflich und beleidigend sind. Natürlich nicht alle aber das geht schon auf die Moral und man überlegt es sich nach einiger Zeit zwei mal oder lässt es ganz und fährt nur noch die billige Aufreißer Masche und vergnügt sich mit einem bestimmten frauentyp der dafür anfällig ist und auch nicht mehr möchte.
(Aber das haben Männer eben wegzustecken da diese eh keine Gefühle Haben wenn sie richtige Männer sind da Frauen doch Sonderrechte haben.) gängige Frauenmeinung
(Frauen die sich nicht aufstylen und Schönheitsköniginnen sind sind eklig/peinlich) gängige männermeinug
leider dominieren diese Arten von Meinungen und die Menschen die diese aussprechen. Ich frage mich leider oft im negativen ob dies nun die ach so hoch gelobte westliche Toleranz und Humanitätsvorstellung ist die uns allen eingepeitscht wird.
Welche Generation bist du denn? Gibt es bei dir nicht so viel Singles? Bei meinen Eltern ist es die Scheidungsgeneration, meine Großeltern waren die für immer und ewig Generation und meine sind die vorletzte Generation. Nach mir kommen nur noch deutsche restkinder von den wenigen die im Leben das große los gezogen haben und nicht Durchschnitt sind.
Während meiner vielen privaten Reisen erlebte ich im Ausland das Gegenteil. Wenig Singles und wenn doch flirten auch Frauen, sehr entspannt und natürlich. Das ist man aus der BRD garnicht gewöhnt. Nicht nur in Disco und Internet sondern mitten im Alltag einfach zwischendurch. Es gibt auch keine nogo listen sondern bei Sympathie wird angesprochen egal von welchem Geschlecht. Den das Leben ist außer in Deutschland und Westeuropa nicht nur Arbeit sondern auch Spaß.
Im Großen und Ganzen bin ich auch ein sehr offener Mensch, und der Ossi war eigentlich immer sehr offen - meine Kinder haben keine Kinder und das aus vielen verschiedenen Gründen - also lebe ich einfach nur unbeschwert - und suche mir aus, was mir gefällt.
Die Berliner kann man aber auch ansprechen - sie antworten immer höflich und man kommt schnell mit ihnen ins Gespräch.
Du wirst dich wundern aber viele Männer Wollen keine Frauen mehr ansprechen da sie auch bei einer Absage einfach unhöflich und beleidigend sind. Natürlich nicht alle aber das geht schon auf die Moral und man überlegt es sich nach einiger Zeit zwei mal oder lässt es ganz und fährt nur noch die billige Aufreißer Masche und vergnügt sich mit einem bestimmten frauentyp der dafür anfällig ist und auch nicht mehr möchte.
(Aber das haben Männer eben wegzustecken da diese eh keine Gefühle Haben wenn sie richtige Männer sind da Frauen doch Sonderrechte haben.) gängige Frauenmeinung
(Frauen die sich nicht aufstylen und Schönheitsköniginnen sind sind eklig/peinlich) gängige männermeinug
leider dominieren diese Arten von Meinungen und die Menschen die diese aussprechen. Ich frage mich leider oft im negativen ob dies nun die ach so hoch gelobte westliche Toleranz und Humanitätsvorstellung ist die uns allen eingepeitscht wird.
Ich könnte von mir nicht sagen, daß ich unhöflich bin, ich diskutiere auch mit Männern über viele Themen und sage auch, was ich denke. Was da so einige Regeln angeht: ein gewisses Niveau muß mensch (ob mann oder frau) schon haben, ich merke schon am Gespräch, wes Geistes Kind manche Menschen sind und dann ziehe ich mich eher zurück.
Natürlich stimmt es schon, daß die Männer nach den Frauen suchen, die auf ihrem Niveau sind - und wo sie leben, da finden sie meist auch die Frauen, die zu ihnen passen. Und Männer finden immer Frauen - so auf eine one night stand - und dann gehen sie wieder auseinander - das ist wohl heute so üblich - solange die Leute sich dabei wohl fühlen, mir ist das so ziemlich egal, aber veralbert werden oder bloß mal was - wie sagte meine Großmutter immer: zum Abwischen - naja, das muß nicht sein.
Wir sind eine Generation von Menschen, die immer älter werden - aber wer wird nicht älter - und da hat man seine Erfahrungen gemacht, war in Betrieben tätig und hat immer unter Menschen gelebt und geliebt und gefeiert. Niemand kann seine Zeit zurück holen und die heutigen sehr jungen Menschen wissen dann später auch, wie sie gelebt haben und warum sie heute da stehen, wo sie stehen, wo sie sich hin gelebt haben.
Alles hat seine Zeit - doch die Zeiten wandeln sich ...
Freddy K
23.06.2015, 20:43
Früher mußte man fürs Alter sorgen, indem man Kinder zeugte und sie gut erzog.
Beides ist heute nicht mehr nötig.
Iron Sky
23.06.2015, 20:46
Im Großen und Ganzen bin ich auch ein sehr offener Mensch, und der Ossi war eigentlich immer sehr offen - meine Kinder haben keine Kinder und das aus vielen verschiedenen Gründen - also lebe ich einfach nur unbeschwert - und suche mir aus, was mir gefällt.
Die Berliner kann man aber auch ansprechen - sie antworten immer höflich und man kommt schnell mit ihnen ins Gespräch.
Bin leider Wessi aber mit viel Ossiblut:D
Iron Sky
23.06.2015, 20:52
Ich könnte von mir nicht sagen, daß ich unhöflich bin, ich diskutiere auch mit Männern über viele Themen und sage auch, was ich denke. Was da so einige Regeln angeht: ein gewisses Niveau muß mensch (ob mann oder frau) schon haben, ich merke schon am Gespräch, wes Geistes Kind manche Menschen sind und dann ziehe ich mich eher zurück.
Natürlich stimmt es schon, daß die Männer nach den Frauen suchen, die auf ihrem Niveau sind - und wo sie leben, da finden sie meist auch die Frauen, die zu ihnen passen. Und Männer finden immer Frauen - so auf eine one night stand - und dann gehen sie wieder auseinander - das ist wohl heute so üblich - solange die Leute sich dabei wohl fühlen, mir ist das so ziemlich egal, aber veralbert werden oder bloß mal was - wie sagte meine Großmutter immer: zum Abwischen - naja, das muß nicht sein.
Wir sind eine Generation von Menschen, die immer älter werden - aber wer wird nicht älter - und da hat man seine Erfahrungen gemacht, war in Betrieben tätig und hat immer unter Menschen gelebt und geliebt und gefeiert. Niemand kann seine Zeit zurück holen und die heutigen sehr jungen Menschen wissen dann später auch, wie sie gelebt haben und warum sie heute da stehen, wo sie stehen, wo sie sich hin gelebt haben.
Alles hat seine Zeit - doch die Zeiten wandeln sich ...
Die Zeiten wandeln sich meiner Meinung nach nicht zum guten das ist das tragische. In allen Bereichen des Lebens. Bis auf wenig auserwählte (Verwandte , freunde) gibt es keine Solidarität mehr, viele fallen sich in den Rücken um für sich das beste rauszuholen. Ist nicht meine Art, auch wenn man leider weit damit kommt(Berufsleben).Wer würde heute noch einem Kind das von Halbstarken angepöbelt wird helfen? Nicht viele? Für mich sind die meisten Menschen trotz Zivilisation nicht mal auf dem soziologischen Stand mancher Tiere.
Iron Sky
23.06.2015, 20:55
Früher mußte man fürs Alter sorgen, indem man Kinder zeugte und sie gut erzog.
Beides ist heute nicht mehr nötig.
Doch, wenn der Sozialstaat aus allen Nähten platzt. Also meiner Meinung nach 2030-2070 und es kein Wirtschaftswachstum mehr gibt, da die meisten Ressourcen der Erde aufgebraucht sind.
Die Zeiten wandeln sich meiner Meinung nach nicht zum guten das ist das tragische. In allen Bereichen des Lebens. Bis auf wenig auserwählte (Verwandte , freunde) gibt es keine Solidarität mehr, viele fallen sich in den Rücken um für sich das beste rauszuholen. Ist nicht meine Art, auch wenn man leider weit damit kommt(Berufsleben).Wer würde heute noch einem Kind das von Halbstarken angepöbelt wird helfen? Nicht viele? Für mich sind die meisten Menschen trotz Zivilisation nicht mal auf dem soziologischen Stand mancher Tiere.
Naja, die Verbrecher werden immer härter und mancher Helfer ist schon gestorben, hätte er sich vielleicht nie gedacht, als er auf dem Weg von der Arbeit war und helfend eingriff - haben da ja Fallbeispiele - irgendwie hörte ich heute was, da hat eine Frau vorgeschlagen, daß Kinder keine Wettbewerbe mehr veranstalten sollen.
Die Welt wird immer verrückter.
Bist also ein Wessi - naja - mit Ossi-Blut - wie macht sich das :-)
Iron Sky
23.06.2015, 22:10
Naja, die Verbrecher werden immer härter und mancher Helfer ist schon gestorben, hätte er sich vielleicht nie gedacht, als er auf dem Weg von der Arbeit war und helfend eingriff - haben da ja Fallbeispiele - irgendwie hörte ich heute was, da hat eine Frau vorgeschlagen, daß Kinder keine Wettbewerbe mehr veranstalten sollen.
Die Welt wird immer verrückter.
Bist also ein Wessi - naja - mit Ossi-Blut - wie macht sich das :-)
im Gegensatz zu anderen Wessis weiß ich das man Dinge in die Hand nehmen muss und etwas verändern kann und nicht nur allem folge zu leisten habe. In der ehemaligen DDR ist es aber landschaftlich und kulturell schöner. Meine Verwandten dort sind auch herzlicher als die wessi verwandten. Manchmal habe ich das Gefühl daher das viele im Westen grüne und Linke wählen hätte ihnen ein paar Jahre SED gut getan. Die wahr zwar auch links aber nicht deutschlandfeindlich.
Du könntest auch nur Aufmerksamkeit wollen und nicht mal Bestätigung.
Das du nicht im Forumsstrom schwimmst ist doch ok. Wir werden dich schon noch aufklären. Ich werde dich dann Arsenal taufen.... Nach dem Konkurrenten Chelseas.
Mach mal. Darf ich Dich dann Pausenclown nennen?
Und Aufmerksamkeit will hier jeder. Wäre das nicht so, würde man nicht in einem Forum aktiv sein, wo es darum geht, sich mit anderen Menschen auszutauschen sondern man würde Tagebuch schreiben.
Iron Sky
23.06.2015, 22:33
Und Aufmerksamkeit will hier jeder. Wäre das nicht so, würde man nicht in einem Forum aktiv sein, wo es darum geht, sich mit anderen Menschen auszutauschen sondern man würde Tagebuch schreiben.
Irgendjemand muss doch für Stimmung sorgen. Tagebuch führt man erst wenn man zu gefrustet fürs Forum ist.:haha:
Agesilaos Megas
24.06.2015, 00:09
In einem Forum findet noch ein Austausch der Argumente, Sichtweisen etc. statt; wer über die Stränge schlägt, wird sanktioniert.
Hier haben wir nicht einmal den Austausch. Du bist da schon eine Ausnahme, da Du andere Sichtweisen vertrittst, leider eine Rarität in diesem Kasperle-Theater, wo man mehr darum bemüht ist, dieselbe Meinung im nächsten Posting noch dramatischer und pathetischer zu formulieren. Es ist eine Krabbelstunde für Möchtegerne und politisch inaktive Menschen.
Oder wie es der Dich beleidigende User sagt: Irgendjemand müsse doch für Stimmung sorgen. Das sagt alles. :)
In einem Forum findet noch ein Austausch der Argumente, Sichtweisen etc. statt; wer über die Stränge schlägt, wird sanktioniert.
Hier haben wir nicht einmal den Austausch. Du bist da schon eine Ausnahme, da Du andere Sichtweisen vertrittst, leider eine Rarität in diesem Kasperle-Theater, wo man mehr darum bemüht ist, dieselbe Meinung im nächsten Posting noch dramatischer und pathetischer zu formulieren. Es ist eine Krabbelstunde für Möchtegerne und politisch inaktive Menschen.
Oder wie es der Dich beleidigende User sagt: Irgendjemand müsse doch für Stimmung sorgen. Das sagt alles. :)
Lass sie spielen.
Ich finde es schon schade, dass die wenigsten tatsächlich hier zu sein scheinen um offen zu diskutieren und Ansichten, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Hier ist es so, dass sich eine große Gruppe rechtsextrem denkender Menschen angesammelt hat, die außerhalb des Forums kein Gehör finden, und die sich nun hier einen Wettstreit liefern darin, immer noch einen radikaleren und krasseren Beitrag zu ihren Lieblingsthemen zu posten. Und gemeinschaftlich über jeden herzufallen, der eine andere Meinung vertritt, und diesen zu diffamieren und anzupöbeln.
Ein wirklicher Meinungsaustausch scheint hier gar nicht gewünscht zu sein. Daher meide ich einen Großteil der Threads mit den üblich verdächtigen Titel schon von vornherein, was schade ist.
Einige User hier haben durchaus was zu sagen und sind auch in der Lage sachlich und ohne Pöbelniveau zu diskutieren. Manche anderen sind komplett schräg und weltfremd aber irgendwie auch originell und amüsant zu lesen.
Und die Pöbler und Hetzer hier nehme ich nicht ernst, daher beleidigt mich deren Geschreibsel auch nicht. Scheinen arme Würstchen zu sein, die hier Gift und Galle spucken müssen weil sie das Land, in dem sie leben mit allen Facetten hassen und weil sie ganz offensichtlich ein Problem mit sich selbst haben. Eigentlich sollte man sie einfach gänzlich ignorieren aber mich kitzelt es dann doch immer wieder auf ihre Beiträge zu antworten. :)
Van der Graf Generator
24.06.2015, 09:06
Lass sie spielen.
Hier ist es so, dass sich eine große Gruppe rechtsextrem denkender Menschen angesammelt hat, :)
Dem ist explizit NICHT so. Sonst kehr doch ins homestory.org zurück, da gibts nur Tolerante.
Dem ist explizit NICHT so. Doch, dem ist so. Du musst Dich zu der großen Gruppe ja nicht zwangsläufig dazu rechnen
Sonst kehr doch ins homestory.org zurück, da gibts nur Tolerante. Das überlasse mal mir.
Iron Sky
24.06.2015, 09:53
Nun aber nicht beleidigend werden....:D Der User hat auch Gefühle.
Iron Sky
24.06.2015, 10:01
Lass sie spielen.
Ich finde es schon schade, dass die wenigsten tatsächlich hier zu sein scheinen um offen zu diskutieren und Ansichten, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Hier ist es so, dass sich eine große Gruppe rechtsextrem denkender Menschen angesammelt hat, die außerhalb des Forums kein Gehör finden, und die sich nun hier einen Wettstreit liefern darin, immer noch einen radikaleren und krasseren Beitrag zu ihren Lieblingsthemen zu posten. Und gemeinschaftlich über jeden herzufallen, der eine andere Meinung vertritt, und diesen zu diffamieren und anzupöbeln.
Ein wirklicher Meinungsaustausch scheint hier gar nicht gewünscht zu sein. Daher meide ich einen Großteil der Threads mit den üblich verdächtigen Titel schon von vornherein, was schade ist.
Einige User hier haben durchaus was zu sagen und sind auch in der Lage sachlich und ohne Pöbelniveau zu diskutieren. Manche anderen sind komplett schräg und weltfremd aber irgendwie auch originell und amüsant zu lesen.
Und die Pöbler und Hetzer hier nehme ich nicht ernst, daher beleidigt mich deren Geschreibsel auch nicht. Scheinen arme Würstchen zu sein, die hier Gift und Galle spucken müssen weil sie das Land, in dem sie leben mit allen Facetten hassen und weil sie ganz offensichtlich ein Problem mit sich selbst haben. Eigentlich sollte man sie einfach gänzlich ignorieren aber mich kitzelt es dann doch immer wieder auf ihre Beiträge zu antworten. :)
Also machen es die bösen Forumsrechten doch genauso wie du und andere BRDler außerhalb des Internets. Immer gegen alles pöbeln was eine andere Meinung hat oder pro Deutschland ist. Kein Wunder das die sich dann im Internet treffen. Wr bösen antibrdler haben doch schon Deutschland verloren. Lass uns doch wenigstens das Internet.:hd::D Wenn jemand gerne hetzt und pöbelt so ist dies seine Meinung und er soll sie vertreten. Ich bin auch niemand der sagt linke sollten ihre Meinung nicht äußern dürfen, obwohl diese es anderen nicht zugestehen. Wenn du schon Toleranz befürwortest zeige sie auch.
Tantalit
24.06.2015, 10:16
Also machen es die bösen Forumsrechten doch genauso wie du und andere BRDler außerhalb des Internets. Immer gegen alles pöbeln was eine andere Meinung hat oder pro Deutschland ist. Kein Wunder das die sich dann im Internet treffen. Wr bösen antibrdler haben doch schon Deutschland verloren. Lass uns doch wenigstens das Internet.:hd::D Wenn jemand gerne hetzt und pöbelt so ist dies seine Meinung und er soll sie vertreten. Ich bin auch niemand der sagt linke sollten ihre Meinung nicht äußern dürfen, obwohl diese es anderen nicht zugestehen. Wenn du schon Toleranz befürwortest zeige sie auch.
Die meisten Beiträge von Chelsea findest du im "Sammelstrang über Hallodris, Pudel und Emanzen", noch Fragen? :D
Iron Sky
24.06.2015, 10:22
Die meisten Beiträge von Chelsea findest du im "Sammelstrang über Hallodris, Pudel und Emanzen", noch Fragen? :D
Da bin ich stammschreiber. :D
Wir dürfen den linken Hetzern nicht das Feld überlassen....:D
Also machen es die bösen Forumsrechten doch genauso wie du und andere BRDler außerhalb des Internets. Immer gegen alles pöbeln was eine andere Meinung hat oder pro Deutschland ist. Ich pöble gegen NIEMANDEN der eine andere Meinung hat. Ich reagiere lediglich entsprechend wenn ich blöd angepöbelt werde. Außerdem bin ich selbst pro Deutschland. Warum sollte ich was gegen Menschen haben, die einfach nur ihr Land lieben? Mir passt Rassismus und rechte Hetze nicht, das ist alles. Aber auch mit solchen Leuten könnte ich mich sachlich auseinandersetzen wenn diese das wollten.
Wenn du schon Toleranz befürwortest zeige sie auch. Tu ich. Allein der Ton macht die Musik. Wenn hier komplett niveaulos gepöbelt, gehetzt und beleidigt wird, ist mein Toleranzlevel erschöpft. Egal ob es sich dabei um rechte oder linke Pöbler handelt. Das spielt keine Rolle.
Iron Sky
24.06.2015, 10:36
Ich pöble gegen NIEMANDEN der eine andere Meinung hat. Ich reagiere lediglich entsprechend wenn ich blöd angepöbelt werde. Außerdem bin ich selbst pro Deutschland. Warum sollte ich was gegen Menschen haben, die einfach nur ihr Land lieben? Mir passt Rassismus und rechte Hetze nicht, das ist alles. Aber auch mit solchen Leuten könnte ich mich sachlich auseinandersetzen wenn diese das wollten.
Tu ich. Allein der Ton macht die Musik. Wenn hier komplett niveaulos gepöbelt, gehetzt und beleidigt wird, ist mein Toleranzlevel erschöpft. Egal ob es sich dabei um rechte oder linke Pöbler handelt. Das spielt keine Rolle.
Du musst Verständnis zeigen.... Hier sind viele modernisierungsverlierer deren letzter Ausweg Internet heißt.....
Ausserdem wird hier im Forum finde ich nicht beleidigt(unter der Gürtellinie ) außer efna machtbesessen Spaß.
im Gegensatz zu anderen Wessis weiß ich das man Dinge in die Hand nehmen muss und etwas verändern kann und nicht nur allem folge zu leisten habe. In der ehemaligen DDR ist es aber landschaftlich und kulturell schöner. Meine Verwandten dort sind auch herzlicher als die wessi verwandten. Manchmal habe ich das Gefühl daher das viele im Westen grüne und Linke wählen hätte ihnen ein paar Jahre SED gut getan. Die wahr zwar auch links aber nicht deutschlandfeindlich.
Und wir wären gern im Westen und hätten jeden Tag Bananen und schön verpackten Joghurt gegessen. Erst mit dem Übergang merkten wir, wie die Sache wirklich war - viele verloren die Arbeit - Betriebe geschlossen und die große "Völkerwanderung" begann.
Der Staat konnte nicht gut regieren und mit Geld umgehen und wir hatten wenige Grundlagen - so gut wie keine, mußten alles billig verkaufen - wir wären eine Kolonie von was weiß ich geworden.
Und wir hatten keine Angst wegen Arbeitsplatz - es gab die Ellenbogenmentalität nicht so stark - einige waren ehrgeizig - ok - aber das war nicht so schlimm - heute geht es um die Existenz, wenn man keine Arbeit mehr hat.
Iron Sky
24.06.2015, 11:24
Und wir wären gern im Westen und hätten jeden Tag Bananen und schön verpackten Joghurt gegessen. Erst mit dem Übergang merkten wir, wie die Sache wirklich war - viele verloren die Arbeit - Betriebe geschlossen und die große "Völkerwanderung" begann.
Der Staat konnte nicht gut regieren und mit Geld umgehen und wir hatten wenige Grundlagen - so gut wie keine, mußten alles billig verkaufen - wir wären eine Kolonie von was weiß ich geworden.
Und wir hatten keine Angst wegen Arbeitsplatz - es gab die Ellenbogenmentalität nicht so stark - einige waren ehrgeizig - ok - aber das war nicht so schlimm - heute geht es um die Existenz, wenn man keine Arbeit mehr hat.
Tja heute müssen wir uns mit der BRD begnügen sofern man nicht auswandern will
Tja heute müssen wir uns mit der BRD begnügen sofern man nicht auswandern will
Wer jung ist, wer gut ausgebildet ist und wer Mut hat - dem stehen heute alle Wege offen.
Iron Sky
24.06.2015, 12:22
Wer jung ist, wer gut ausgebildet ist und wer Mut hat - dem stehen heute alle Wege offen.
Jung ja, ausgebildet mit dualer Ausbildung reicht heute leider nicht mehr, früher ja sonst wär ich schon weg.
Iron Sky
24.06.2015, 12:23
Mann muss eben heute studieren, frag mich nicht wieso. Es kann schlecht 7milliarden Karrieristin geben.
Tantalit
24.06.2015, 13:47
Mann muss eben heute studieren, frag mich nicht wieso. Es kann schlecht 7milliarden Karrieristin geben.
Weil es vernünftig ist, wenn man weiß wie die deutschen Firmenchefs ticken.
Ist doch besser nen Akademiker zum Kopierer zu schicken als nen ungelernten Hilfsschüler wenn beide dasselbe kosten. ;)
Eben.
Und zum "mit dem Heimatland begnügen" gab es nie eine andere Alternative als auswandern.
Muss man nicht. In manchen Ländern sind z.B. gute Handwerker mehr gefragt als Anwälte, Banker und BWLer.
Eben.
Und zum "mit dem Heimatland begnügen" gab es nie eine andere Alternative als auswandern.
Meiner Kinder leben auch in der Schweiz und das schon seit - na ja- fast 10 Jahren. Stete Qualifikation ist Bedingung,
das verlangen auch Schweizer Betriebe oder andere Einrichtungen....
Bildung ist alles.
http://www.deutschlandfunk.de/iran-baha-i-betreiben-geheimes-bildungsnetzwerk.886.de.html?dram:article_id=32343 8
"Also, Bildung ist letzten Endes der einzige Weg, der zur Emanzipation der Menschen führt und sie aus einer Abhängigkeit herauslöst. Das ist ja nun ein Prozess der weit über das eigentliche religiöse Umfeld hinausgeht und letztlich die Basis für eine gesellschaftliche Weiterentwicklung. Darum geht es ja eben auch hier. Damit also der Bildungsprozess, den ich persönlich eingehe, dann auch im Einklang mit meinem Menschenbild mit meinen Wertevorstellungen passiert. Insofern ist eben Bildung ein viel breiteres Feld als nur die reine berufliche Bildung."
„Lernen, lernen und nochmals lernen.“
Wladimir I. Lenin (http://www.zitate-online.de/autor/lenin-wladimir-i/)
Warum Marx immer noch aktuell ist - Cicero (http://www.cicero.de/kapital/warum-marx-immer-noch-aktuell-ist/42029)www.cicero.de/kapital/warum-marx-immer-noch-aktuell-ist/42029
Marx is back. Nach der Finanzkrise hat Karl Marx wieder Konjunktur. Doch können wir überhaupt etwas vom alten Marx lernen? Hat nicht die Geschichte gezeigt ...
Der Mensch und sein ewiger Lernprozeß - wir kommen nicht drum herum.
Jung ja, ausgebildet mit dualer Ausbildung reicht heute leider nicht mehr, früher ja sonst wär ich schon weg.
Dazu kann ich heute nichts sagen, denn in dem, was heute verlangt, kenne ich mich nicht aus.
Könnte mir aber vorstellen, daß die Anforderungen mit gewachsener Technik auch höher ist.
Iron Sky
24.06.2015, 14:32
Dazu kann ich heute nichts sagen, denn in dem, was heute verlangt, kenne ich mich nicht aus.
Könnte mir aber vorstellen, daß die Anforderungen mit gewachsener Technik auch höher ist.
Siehst du Zeiten ändern sich leider. Nicht die Technik ist schuld sondern die gestiegenen Ansprüche.
Siehst du Zeiten ändern sich leider. Nicht die Technik ist schuld sondern die gestiegenen Ansprüche.
Dann wirst Du auch wissen, wer dann noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat - und wenn man dann weiter die Bildungspolitik sieht...naja...
Iron Sky
24.06.2015, 14:58
Dann wirst Du auch wissen, wer dann noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat - und wenn man dann weiter die Bildungspolitik sieht...naja...
So ist es nicht um sonst gibt es die Theorie, das bald schon ein Virus von den mächtigsten der Welt entwickelt 98 % der Menschheit auslöschen soll wegen der fortschreitenden Technik und Arbeitslosigkeit sowie ressourcenknappheit.
Meiner Kinder leben auch in der Schweiz und das schon seit - na ja- fast 10 Jahren. Stete Qualifikation ist Bedingung,
das verlangen auch Schweizer Betriebe oder andere Einrichtungen....
Nachvollziehbar. Ist in anderen Ländern nicht anders. Wer einen Job will, muss was vorweisen können. Und nur ein Job bringt ein ausreichendes Auskommen - es sei denn man ist sehr reich.
Ein rares Juwel im Internet gefunden!:happy:
https://www.youtube.com/watch?v=ljzPoiF5rTA
Ich denke auch das die Deutschen so schnell nicht aussterben werden.
Sonst gäbe die Deutsche Regierung uns ein anderes Umfeld, mit echter beruflicher Chancengleichheit, nicht Hartz IV, einem Mindestlohn, der eine echte Teilhabe am Gesamtwohlstand ermöglicht.
Nachvollziehbar. Ist in anderen Ländern nicht anders. Wer einen Job will, muss was vorweisen können. Und nur ein Job bringt ein ausreichendes Auskommen - es sei denn man ist sehr reich.
Aber noch verdienen sie gut. Eine Bekannte meinte, daß der Bekannte einer Tochter von Bekannten :-) als Hilfmaurer in der Schweiz ist und da verdient er wenig und teuer wäre es auch. Ja, das ist eben der große Unterschied -
als Maurer kann er auch hier arbeiten.
So ist das eben.
So ist es nicht um sonst gibt es die Theorie, das bald schon ein Virus von den mächtigsten der Welt entwickelt 98 % der Menschheit auslöschen soll wegen der fortschreitenden Technik und Arbeitslosigkeit sowie ressourcenknappheit.
Aus dieser Sicht betrachte ich es nicht. Weil: solange die Erde unser Schulplanet ist, solange wird es immer wieder Menschen geben. Die Theosophie spricht davon, daß es immer neue Menschheiten geben wird - wir sehen zu kurz - und woher kommen wir überhaupt ? Als die Kometen die Saurier auslöschten, gab es noch keine Menschen - so die Wissenschaft - da war alles ausgelöscht und dann gab es wieder Leben auf der Erde - wie das ?
Chelsea, ich will dir keine Kinder aufschwätzen, mir ist da ja egal, ob du dir welche wünschst oder nicht, es ist alleine deine Sache. Ich bin ja aber auch nicht mit Kindern geboren worden und kann deswegen einen Vergleich ziehen, im Gegensatz zu dir. […]
Nur nebenbei und möglichst kurz:
TV, Frauenfußball. – Einblendung: Jubelnde Menschen strecken ihre Arme in die Höhe. – Noch eine Einblendung: Mutter mit Kleinkind auf dem Schoß: Auch es streckt seine Ärmchen hoch.
Ich kann mir gar nichts Erfreulicheres vorstellen.
Van der Graf Generator
25.06.2015, 07:44
Doch, dem ist so. Du musst Dich zu der großen Gruppe ja nicht zwangsläufig dazu rechnen
.
Dem ist nicht so. Von Deiner verschrobenen Warte ist wahrscheinlich alles "rechtsextrem", was nicht FDP ist. 99%
Bis auf ganz, ganz wenige Mitglieder gibt es hier keine Rechtsextremen, sondern lediglich Nutzer, denen das Wohl ihrer Kinder und das ihres Volkes wichtig ist und die darüber verzweifeln, wie der tumbe Mehrheitsbürger dies alles verrät.
Vernünftige Leute, die wohl mehr Herz zu haben scheinen als Du.
Van der Graf Generator
25.06.2015, 07:48
Im Gegensatz zur BRD. Um hier die Staatsbürgerschaft hinterhergeworfen zu bekommen, reicht es, Mitglied in einem Mhallamye Clan zu sein oder "strenger Moslem" wenigstens.
Ganz normale, gutwillige Menschen demgegenüber werden schon bei kleinsten " Vergehen" ausgewiesen.
Aber noch verdienen sie gut. Eine Bekannte meinte, daß der Bekannte einer Tochter von Bekannten :-) als Hilfmaurer in der Schweiz ist und da verdient er wenig und teuer wäre es auch. Ja, das ist eben der große Unterschied -
als Maurer kann er auch hier arbeiten.
So ist das eben.
Ja, drei Bekannte von mir arbeiten in der Schweiz. Sie verdienen alle einiges mehr als sie hier verdienen würden. Aber die Lebenshaltungskosten in der Schweiz liegen auch teils sehr deutlich über unseren. Da relativiert sich auch einiges wieder. Nur eine Bekannte lebt auch in der Schweiz (Zürich). Nach Abzug von Miete und Lebenshaltungskosten bleibt ihr kein großes Plus mehr. Die beiden anderen leben in Deutschland (Bodensee) und in Frankreich (hinter der Grenze zu Basel). Für die ist ein wirkliches Gewinngeschäft.
Wer natürlich keine wirklich brauchbare Ausbildung (oder gar keine) hat, der ist auch im Ausland nicht gefragt
Dem ist nicht so. Von Deiner verschrobenen Warte ist wahrscheinlich alles "rechtsextrem", was nicht FDP ist. 99% /QUOTE] Mit Sicherheit nicht. Außerhalb des Forums treffe ich durchaus auch schon mal auf Menschen, die weiter rechts stehen als ich. So lange diese Leute vernünftig argumentieren und mir ihre Sicht der Dinge schildern, habe ich damit kein Problem. So etwas wie hier in diesem Forum trifft man "draußen" zum Glück allerdings kaum; ich kenne niemanden, der so unterwegs ist. Und auch hier sehe ich bei weitem nicht jeden User, der weiter rechts steht als ich als rechtsextrem an. Nicht wenige sortiere ich durchaus so ein.
[QUOTE]Bis auf ganz, ganz wenige Mitglieder gibt es hier keine Rechtsextremen, sondern lediglich Nutzer, denen das Wohl ihrer Kinder und das ihres Volkes wichtig ist und die darüber verzweifeln, wie der tumbe Mehrheitsbürger dies alles verrät. Und weil ihnen das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegt, hetzen sie mit Schaum vorm Mund und mit menschenfeindlichem Vokabular und voll triefendem Hass gegen jeden Moslem, gegen jeden Schwarzen usw. ? Nun ja...:auro:
Vernünftige Leute, die wohl mehr Herz zu haben scheinen als Du. Sicher haben die, die ich meine, weit weniger Herz.
Freddy K
25.06.2015, 10:02
Weil die Frauen emanzipiert sind. Karriere statt Kinder.
Ich finde kinderlose Emanzen zum :kotz:
Freiheitsbote
25.06.2015, 10:09
Weil die Frauen emanzipiert sind. Karriere statt Kinder.
Die Frauen richten sich immer nach den Männern. Es liegt also nicht an den Frauen, sondern an den Männern.
Man kann den Frauen nicht vorwerfen, dass sie keine Kinder bekommen, wenn es keine Männer gibt, die Kinder zeugen wollen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.