Vollständige Version anzeigen : Kostenloses Windows 10 Upgrade?!
Sodele...ich mache jetzt den Downgrade...Rückkehr zu Windows 7.
Wegen dem Outlook-Problem?
Bei mir läuft Outlook!
Schlummifix
31.07.2015, 13:37
Wegen dem Outlook-Problem?
Bei mir läuft Outlook!
Nein, wegen dem Browser Edge. Der hat mir den Rest gegeben.
Flash integriert, spielte einige Videos nicht ab. Wie im Mittelalter.
Also bei mir war das Ganze ein Desaster, andere mögen zufrieden sein.
Eben!
Ich habs seid gestern :))
Seid oder seit? ;)
Als ich noch pervers war habe ich gelegentlich auf aelterer Hardware alle Windoof
Betriebssysteme ab DOS (Dirty Old System) ueber Win 3.x und Win 95, Win NT
aufwaerts installiert. Spaetens bei Win 98 war Schluss weil Win 98 ohne Warnung
die Bootumgebung kaputtgeschossen hat.
Erst nachdem Win 2000 installiert war konnte man die Bootumgebung wieder
herstellen und danach Win XP installieren. Mit Win 2000 Server und Win XP
habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nach etwas Eingewoehnung komme ich
auch mit Win 7 und 8.1 klar allerdings erst nachdem ich die Classic Shell
ergaenzt habe weil die Kachelnbenutzeroberflaeche nicht mein Fall ist
Ich wuerde gerne Win 2000 Server, Win XP und Win 7 als Dualboot auf meinen
Notbooks haben was aber eine Neuinstallation von Win 2000 ueber Win XP und
danach Win 7 erforderlich macht. Mit den Downgrads ist es bei Windows nicht
einfach bis unmoeglich. Meistens zerschiesst man sich die Bootumgebung bzw.
das gesamte System. Ausserdem gibt es fuer aktuelle Hardware kaum Treiber
fuer Win 2000 und Win XP.
Wer eine problemloses, stabiles und virenunemfindliches Betriebssystem fuer
die Internetnutzung und Onlinearbeit haben will sollte zu MAC OS X greifen!
In Vergleich mit MAC OS X waren, sind und bleiben Microsoft Betriebssysteme
nichts als Schrott der sich eignet um Software-Masochismus auszuleben.
Die Spannung steigt ..... und steigt ..... BERICHTE :)
Schlummifix
31.07.2015, 15:04
Die Spannung steigt ..... und steigt ..... BERICHTE :)
Habe ich doch schon, ich mache gerade eine Neuinstallation von Win7.
Bei mir war das Ganze ein Desaster !! Ich kann nur dringend abraten von Win10.
Allerdings ist das jetzt nur meine Erfahrung. Das Downgrade hat überhaupt nicht geklappt.
Brombeere
31.07.2015, 15:09
Um wieviel GB handelt es sich es denn bei diesem Windows 10? Ist das mit schwaecheren Internetzugaengen ueberhaupt durchfuehrbar?
http://politikforen.net/images/smilies/guter_post.gif
So mache ich das auch.
Windows 7 gefällt mir sehr gut, und wird erstmal behalten. Windows 8 habe ich vermieden, während sich alle Bekannten damit rumgeärgert haben.
Windows 10 werde ich vorerst meiden.
Das war im Juni .....
Die BIOS wurden total gelöscht. Der PC war vollkommen nackt, und ich wurde von HP telefonisch angewiesen, was zu tun ist.
Danach übernahm HP per Remote http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/remoteControl?cc=de&lc=de&dlc=de&LogMeInRescueResponse=PINCODE_ALREADYUSED alles Weitere incl. Datenwiederherstellung.
..... dann Bericht über meine Erfahrung mit Downgrading ...
.... + ca 100 €uronen.
Habe ich doch schon, ich mache gerade eine Neuinstallation von Win7.
Bei mir war das Ganze ein Desaster !! Ich kann nur dringend abraten von Win10.
Allerdings ist das jetzt nur meine Erfahrung. Das Downgrade hat überhaupt nicht geklappt.
.... und nun will ich einfach wissen, ob Dein Win7 wieder klappt ?
Echt super was hier abgeht! Erst wird sich wochenlang über Windows ausgekotzt, dann wird aber sofort das kostenlose Upgrade installliert und nach einem Tag schreit man schon nach Downgrad! :D
Zumal man Windows 10 schon seit Wochen kostenlos testen konnte! :D
Am Verlauf dieser Diskussion kann man wunderbar feststellen, wie degeneriert die weisse Rasse ist, die ja uns Deutsche einschliesst.
Schlummifix
31.07.2015, 15:33
Echt super was hier abgeht! Erst wird sich wochenlang über Windows ausgekotzt, dann wird aber sofort das kostenlose Upgrade installliert und nach einem Tag schreit man schon nach Downgrad! :D
Zumal man Windows 10 schon seit Wochen kostenlos testen konnte! :D
Am Verlauf dieser Diskussion kann man wunderbar feststellen, wie degeneriert die weisse Rasse ist, die ja uns Deutsche einschliesst.
Danke, dass ich jetzt auch noch degeneriert bin..
Solltet lieber dankbar sein, dass ich es für euch getestet habe.
Nun, auch unter Windows 10 kann man andere Browser installieren und als Standardbrowser festlegen. Wer das unter Windows 7 nicht konnte, für den ist Windows 10 sicher eine harte Nuss! :D
Schlummifix
31.07.2015, 15:40
Nun, auch unter Windows 10 kann man andere Browser installieren und als Standardbrowser festlegen. Wer das unter Windows 7 nicht konnte, für den ist Windows 10 sicher eine harte Nuss! :D
Also ich beende jetzt die Diskussion; Firefox und Chrome haben unter Win10 gut funktioniert; aber ich nutze nicht ein BS, in dem so ein Müll wie "Edge" integriert ist. Es gab auch noch andere Gründe. Thema Windows 10 ist für mich erledigt.
Das erinnert mich an folgende Diskussion.
Und nur mal am Rande: Kauft euch einen Mac ! Microsoft ist erledigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Vp18clQ1tjE
Also ich beende jetzt die Diskussion; Firefox und Chrome haben unter Win10 gut funktioniert; aber ich nutze nicht ein BS, in dem so ein Müll wie "Edge" integriert ist.
Na schau einer an! Bei Windows ist schon seit Urzeiten der Internet Explorer integriert, der jetzt halt Edge heisst. Und jetzt erst fällt es auf, dass die Browser von MS nicht der Brüller sind? :D
Schlummifix
31.07.2015, 17:24
Na schau einer an! Bei Windows ist schon seit Urzeiten der Internet Explorer integriert, der jetzt halt Edge heisst. Und jetzt erst fällt es auf, dass die Browser von MS nicht der Brüller sind? :D
Es geht um etwas anderes, wenn "Edge" plötzlich Videos fehlerhaft abspielt, war auch das Upgrade fehlerhaft. Der hatte irgendein Flash oder HTML5-Problem, jedenfalls bei mir.
Was mich auch nicht wundert, denn ein "Upgrade" ist eben keine Neuinstallation. Das hat einfach irgendwelchen Win8-Murks auf Win7 draufgesetzt.
Übrigens ist auch der Internet Explorer noch da, geht mal unter Edge auf die ... rechts, und dann "mit IE öffnen".
Ist alles noch da. Nur Win8 wurde auf Win7 draufgesetzt. Für mich ein großer Murks. Außerdem hat es einige Programme beim Upgrade vermurkst.
Solche Probleme habe ich mit Apple-Geräten seit Jahren nicht mehr. Also mein Fazit habt ihr jetzt,
andere mögen das anders beurteilen.
Ich bin mal gespannt auf das Feedback der anderen Kunden.
konfutse
31.07.2015, 17:35
Also bei mir war das Ganze ein Desaster, andere mögen zufrieden sein.
Der Browser ist doch nur Beiwerk zum OS. An dem sollte die Nutzung von Windoof nicht scheitern.
konfutse
31.07.2015, 17:39
...
Wer eine problemloses, stabiles und virenunemfindliches Betriebssystem fuer
die Internetnutzung und Onlinearbeit haben will sollte zu MAC OS X greifen!
In Vergleich mit MAC OS X waren, sind und bleiben Microsoft Betriebssysteme
nichts als Schrott der sich eignet um Software-Masochismus auszuleben.
Werbung für den Abhängigmacher par ecxcellence ist nicht angebracht.
Trashcansinatra
01.08.2015, 00:18
Eben. Was hier an dummem Zeug gelabert wird, ist schon erstaunlich. Im übrigen: Alternative Linux (dazu habe ich keine Zeit) und Alternative Apple (wesentlich teurer und Du bist dem Apple-Universum ausgeliefert und dazu habe ich keine Lust). Soll jeder so machen, wie er will.
Bei n-tv steht ein guter Hinweis:
Für mich besteht mit Win 8.1 keine Notwendigkeit, sofort auf Win 10 zu gehen. Ich warte 3 Monate.
Mit Win 7 sollte man sogar mindestens 11 Monate warten.:cool:
So nun mal vernünftige Resümees!
Was hat sich unter Win 10 nun verbessert (außer das es anders aussieht und anders organisiert ist) und was ist definitiv schlechter!
Schneller ist es jedenfalls nicht. War ja auch nicht zu erwarten bei einem "übergebügelten" Installation. Neu aufgesetzt mag das anders sein.
Ich vermisse die "klassische Ansicht" die es bei Vorgänger-Versionen gab!
und wem es nicht gefällt, kann innerhalb des ersten Monats zurücksetzen:
http://www11.pic-upload.de/01.08.15/mwxpyrik39wy.png
http://www.pcgames.de/aid,1166394/
hamburger
01.08.2015, 09:49
WIN 10 hat prinzipiell die klassische Ansicht von WIN 7. Laut 3D Mark soll es bei Spielen bis zu 10 % schneller sein...lt. Benchmark.
Was seltsam ist, es kommt immer wieder die Warnung, das Programme im Kompatibilitäts Modus ausgeführt werden, obwohl da bei den Eigenschaften nicht verzeichnet ist.
Verbessert hat sich ebenfalls die Handhabung der Apps...nicht mehr zwangsweise im Vordergrund.
Firefox läuft ohne Probleme....Word auch...
So gesehen kann ich keine Einschränkungen feststellen...bis jetzt.
herberger
01.08.2015, 13:51
Bin wieder auf W 8.1 zurück nie wieder W 10
Bin auf W10 und will nie wieder zurück zu W8! ;) Ich hab vorsichtshalber auch gleich die Rückkehr zu Win8 unmöglich gemacht ;)
hephland
01.08.2015, 14:46
Bin auf W10 und will nie wieder zurück zu W8! ;) Ich hab vorsichtshalber auch gleich die Rückkehr zu Win8 unmöglich gemacht ;)
ich sitze hier bei win 7 und bin nicht wechselwillig, ich trauere nur dem schönen alten win 2k hinterher. das hätte ich gerne wieder.
ich sitze hier bei win 7 und bin nicht wechselwillig, ich trauere nur dem schönen alten win 2k hinterher. das hätte ich gerne wieder.
Verstehe ich nicht, wenn Sie es so sehr vermissen, können Sie es sich doch installieren?
Schlimm, schlimm! :D
Nur wer sich in Foren wie diesem tummelt, sollte, wie wir es schon öfter erörtert haben, wegen ein paar von Apple/Google/Microsoft/etc. gesammelter Daten weniger Gedanken machen.
Aber man muß ja nicht gleich jeden Tastaturanschlag publik machen! :D
hephland
01.08.2015, 15:11
Verstehe ich nicht, wenn Sie es so sehr vermissen, können Sie es sich doch installieren?
würde ich ja auch tun, wenn ich es noch hätte. naja, vielleicht mal bei ebay schauen.
Trollier den armen Kerl nicht so, das Treiberproblem würde irrwitzig! :D
Etwas Vernunft scheint ja hier doch noch zu herrschen!
Gegenüber 8 & 8.1 ist 10 ein echter Fortschritt.
Chrome geht unter 10 besser und dieses Cortana spuckt auf der Suche nach "politikforen.net" zwar "politikforen Dad" aus, aber immerhin setzt bing bzw. Cortana in Chrome (!!!) das HPF an die erste Stelle der Trefferliste!
Fragen Sie doch einmal die Downgrader, was unter W 8 besser war?!
Mir fällt nach 3 Tagen Herumspielen nichts ein.
hephland
01.08.2015, 15:44
das gilt auch andersrum. wenn man seinen gut funktionierenden kram nicht einfach auf den müll schmeißt, nur weil es inzwischen neueren kram gibt, wird der gut gut funktionierende alte kram von der "neuen" software nicht mehr unterstützt. so wie mein schöner alter canon-scaner, der unter xp wunderbar funktionierte und von win 7 ums verrecken nicht mehr unterstützt wird. als ich, lange ist es her, von win 2k nach xp wechselte musste mein wunderbarer minolta-laserdrucker, obwohl tadellos in ordnung, in den elektronikschrott.
ich habe letztens auf ebay nach langem suchen 21 jahre alte grafik-software (abc-flowcharter 3.0) erstanden. läuft unter win 7 zu meiner allergrößten überraschung und zufriedenheit, hervorragendes programm.
Ganz genau!
Warum habe ich auf meinem Tablet jetzt nun W 10 und nicht Linux?! Weil das Treiberproblem irrwitzig wäre!
das gilt auch andersrum. wenn man seinen gut funktionierenden kram nicht nicht einfach auf den müll schmeißt, nur weil es inzwischen neueren kram gibt, wird der gut gut funktionierende alte kram von der "neuen" software nicht mehr unterstützt. so wie mein schöner alter canon-scaner, der unter xp wunderbar funktionierte und von win 7 ums verrecken nicht mehr unterstützt wird.
ich habe letztens auf ebay nach langem suchen 21 jahre alte grafik-software (abc-flowcharter 3.0) erstanden. läuft zu meiner allergrößten zufriedenheit, hervorragendes programm.
Vor langer Zeit, als noch die Polen in Deutschland nach "Asyl" suchten, hatte ich ein Gesprach mit einem polnischen Asylanten, dessen Asylantrag Ende 1990 (!!!) wohlwollend stattgegeben wurde.
Wir unterhielten uns über die Haltbarkeit von Schuhen, wobei der Pole meinte, Schuhe müssten eine Ewigkeit halten! Worauf ich meinte, bei dieser Einstellung müssten die Leute, die Schuhe herstellen, Sch**sse fressen.
Dass Ihre konsum- und damit arbeiterfeindliche Einstellung arme Leute Sch**sse fressen lassen würde, haben Sie scheinbar nicht kapiert! :D
hephland
01.08.2015, 16:18
...
Wir unterhielten uns über die Haltbarkeit von Schuhen, wobei der Pole meinte, Schuhe müssten eine Ewigkeit halten! Worauf ich meinte, bei dieser Einstellung müssten die Leute, die Schuhe herstellen, Sch**sse fressen.
Dass Ihre konsum- und damit arbeiterfeindliche Einstellung arme Leute Sch**sse fressen lassen würde, haben Sie scheinbar nicht kapiert! :D
nein, völlig falsch. wenn schuhe oder scaner, drucker, oberhemden etc. auf haltbarkeit optimiert wären, würde ich den aufpreis akzeptieren. dann müsste der kram auch nicht mehr von versklavten kindern zusammengedengelt werden. leider bietet der markt so etwas nicht an.
während ich das schreibe betrachte ich mein ca. 35 jahre altes nikon objektiv 50 mm, lichtstärke 1.4.. nur metall und glas, keine plaste und keine elektronik. kurzum, ein gedicht und passt gut an meine digitale, man muss nur damit umzughen wissen.
mein schöner alter canon-scaner
Ich habe noch den Canon Lide 20, der unter Windows 7 (32 bit) und Linux (64 bit) wunderbar funktioniert. Allerdings aus erzieherischen Gründen, nämlich um Frau und Tochter im Umgang mit einem Multiboot-System zu lehren.
Standard-Bootpartition ist Linux.
Nun können Frau und Tochter das Betriebssystem wählen und sogar unter Linux scannen. Als Belohnung gab es ordentliche Android-Smartphones. Wenn sie die Rooten und Custom Roms flashen können, gibt es einen neuen Scanner oder ein Multifunktionsgerät.
So erzieht man seine Schutzbefohlenen!
Wer seine Schutzbefohlenen dumm halten will, schenkt ihnen den ganzen Kram von Apple! :D
hamburger
01.08.2015, 17:44
Bei WIN 10 musste ich eben meinen Multifunktionsgerät, die Sofware neu installieren....Brother MFC 5890...
Merkwürdigerweise konnte ich drucken, faxen aber nicht scannen. Danach ging alles wieder...
Kunigunde
02.08.2015, 01:47
Bin von W7 auf W10 umgestiegen und kann nichts nachteiliges berichten.
Es ist alles noch da und funktioniert einwandfrei...Live-Mail, FF, Open-Office, Antivir, Gimp, Foobar, VLC, Drucker usw. Wie das bei Apps und Spiele aussieht weiß ich nicht, noch nie benutzt.
Bei meinem Mann läuft W8.1 und da hat das Upgrade auf W10 nicht funktioniert.
Pappenheimer
02.08.2015, 03:51
Wie sieht die Prozedur eigentlich aus, kann ich Windows 10 einfach über mein Win 8.1 drüberbügeln und alle Daten und Programme bleiben erhalten oder erhält man nach der Installation ein komplett leeres neues BS?
Gehirnnutzer
02.08.2015, 08:29
Ich habe vor einiger Zeit mein Rechner umgestellt von einem Dual-Bootsystem Windows 7 Opensuse auf Host Windows7 und diverse Linuxdistributionen als virtuelle Maschinen mit Hilfe von Virtualbox. Arbeiten und Internet erledige ich mit Linux, Windows dient zum spielen.
Folgende Erfahrungen habe ich beim Upgrade Windows 7 auf Windows 10 gemacht.
1. Das Upgrade war erst möglich nach Änderung der Registry.
2. Der Grafiktreiber wurde weder übernommen noch selbständig aktualisiert. Ich musste den Treiber deinstallieren und neue von Nvidia runterladen und installieren.
3. Der Betrieb von den vorhanden virtuellen Maschinen mit VirtualBox 4.3.28 zickte. Weder funktionierte die eingestellte Netzwerkbrücke noch die automatische und manuelle "Zuteilung" von USB-Geräten an virtuelle Maschinen. Erst die Installation von VirtualBox 5.0.0 behob die Probleme.
Nach Behebung der genannten Probleme läuft mein System einwandfrei und abgesehen von der längeren Bootzeit ist die Performance besser als bei meinem bisherigen Windows 7.
Wie sieht die Prozedur eigentlich aus, kann ich Windows 10 einfach über mein Win 8.1 drüberbügeln und alle Daten und Programme bleiben erhalten oder erhält man nach der Installation ein komplett leeres neues BS?
Deine alten Einstellungen und Programme werden übernommen! Win 10 wird beim Upgrade drübergebügelt! Es gibt zwar eine Rückkehroption zum Vorgänger BS für 1 Monat. Danach wird der Ordner (bei mir ca. 25 GB) mit dem alten Daten gelöscht.
Dann käme nur noch eine komplette Neuinstallation des Win 7 oder 8.1 in Frage.
Als einziges Programm funktionierte der Yandex-Browser nicht mehr, aber da eh eine neue Version anliegt wurde diese installiert und läuft prima!
Murmillo
02.08.2015, 08:52
Ich habe auf meinem Läppi gerade die Umstellung von W7 auf W10 gemacht. Die Programme und Daten blieben alle erhalten.
Allerdings war dies eigentlich nur der Test, denn ich wollte in der Firma meine beiden PC, einer W 8.1 , der andere W7, auch umstellen. Klappt bei beiden nicht, weder mit dem Media Creation Tool noch direkt mit dem Programm. Es kommt mit dem Media Creation Tool entweder die Fehlermeldung " Die Installation konnte nicht korrekt gestartet werden. Starten sie Windows erneut und versuchen sie es wieder"-oder so, oder wenn ich die Installation direkt mit der W10-Installationsdatei ausführen will, verlangt er einen Installationscode, den ich ja problemlos auf meinem Läppi mit dem Winproductkey auslesen kann. Das funktioniert dann auch, aber im folgenden Auswahlbildschirm kann ich nicht einstellen, dass auch die Programme erhalten werden sollen, lediglich die Dateien oder eben der Auswahlpunkt " Nichts" sind anwählbar.
Beide Firmen-PC sind upgradeberechtigt, haben das kleine Windows-Symbol in der Taskleiste und beide haben auch Windows drauf, was nicht über eine Volumenlizenz freigeschaltet wurde.
Murmillo
02.08.2015, 08:55
Es ist alles noch da und funktioniert einwandfrei...Live-Mail, FF, Open-Office, Antivir, Gimp, Foobar, VLC, Drucker usw. Wie das bei Apps und Spiele aussieht weiß ich nicht, noch nie benutzt.
Bei mir auf meinen beiden Firmen-PC auch nicht, auf meinem privaten Läppi dagegen war es problemlos. Siehe auch mein Post#289.
Bei mir auf meinen beiden Firmen-PC auch nicht, auf meinem privaten Läppi dagegen war es problemlos. Siehe auch mein Post#289.
Falls sich die Installation aufhängt (meist bei 92%) alle USB Ports abstöpseln. Dann läuft es durch! War bei mir und bei einigen anderen tatsächlich so.
Helgoland
02.08.2015, 09:18
Was seltsam ist, es kommt immer wieder die Warnung, das Programme im Kompatibilitäts Modus ausgeführt werden, obwohl da bei den Eigenschaften nicht verzeichnet ist.
Das nervt tatsächlich und ich konnte trotz verzweifelter Recherche bislang keinen Weg finden, dem abzuhelfen. Ausserdem stört mich gewaltig, dass man diversen mitgelieferten Müll nicht deinstallieren kann.
Das nervt tatsächlich und ich konnte trotz verzweifelter Recherche bislang keinen Weg finden, dem abzuhelfen. Ausserdem stört mich gewaltig, dass man diversen mitgelieferten Müll nicht deinstallieren kann.
Den Fall hatte ich noch nicht. Alle Programme laufen normal. Und vieles kann man, wenn schon nicht deinstallieren, jedoch abschalten!
Murmillo
02.08.2015, 09:25
Falls sich die Installation aufhängt (meist bei 92%) alle USB Ports abstöpseln. Dann läuft es durch! War bei mir und bei einigen anderen tatsächlich so.
Die Installation mit dem Media Creation Tool hängt sich nicht auf, sie startet gar nicht erst.
Fehlermeldung:
50597
Bei Installation direkt von der Installationsdatei komme ich bis hier her:
50598
Ich kann nicht auswählen, dass ich sowohl persönliche Dateien, als auch Apps behalten möchte.
Ist auf beiden PC so, bei W8.1 und W7 .
Nimm sie mal aus der Domäne und nach Update wieder rein. Könnte ein policy Prob sein sagt mein Instinkt.
Habe jetzt mal (nach Imageabzug) mit der Originalplatte meines Backblechs (8.1, lief 6 Mon nicht, sch... haben die Updates gedauert und gezickt) getestet, nicht schlecht, hübsche Optik, Poweruserfreundlich.
Ich mag den Rechtsklick auf das Startsymbol, alles, was man so zum Einrichten braucht! :)
Probleme:
- Der Lenovo "Deskbook" lief nach Update grottenlahm, erst nach einer Runde Intel inf update gewohnte Geschwindigkeit
- Ralink Treiber (full install) mußte ich nach Update deinstallieren, warf zu viele Fehler
- Kaspersky war erst weg, erkannte aber selbsttätig sein Problem und updatete sich selbst nach 4. Boot
Brombeere
03.08.2015, 17:41
Koennte es sein, dass dieses Windows 10 automatisch runtergeladen wird?
Ich war am Samstag nicht online und erst gestern morgen wieder. Also hatte ich wieder meine 16 GB fuer August. Gegen !4 Uhr schaute ich mal durch Zufall auf den Datenvolumenzaehler des Anbieters und da fehlte mir 1 GB, ohne grossartige Benutzung.
Vor lauter Schreck wusste ich gar nicht was ich machen sollte und trennte erstmal die Verbindung . Heute hat das beobachtet von mir, wieder angefangen und ich fand folgendes: SV CHOST. EXE, welche wieder wie verrueckt etwas runterlud, aber ich fand nichts. Momentan habe ich alle Autostartfunktionen beendet und es ist wieder Ruhe. Was ist das denn fuer eine EXE?
borisbaran
03.08.2015, 17:43
Koennte es sein, dass dieses Windows 10 automatisch runtergeladen wird?
Ich war am Samstag nicht online und erst gestern morgen wieder. Also hatte ich wieder meine 16 GB fuer August. Gegen !4 Uhr schaute ich mal durch Zufall auf den Datenvolumenzaehler des Anbieters und da fehlte mir 1 GB, ohne grossartige Benutzung.
Vor lauter Schreck wusste ich gar nicht was ich machen sollte und trennte erstmal die Verbindung . Heute hat das beobachtet von mir, wieder angefangen und ich fand folgendes: SV CHOST. EXE, welche wieder wie verrueckt etwas runterlud, aber ich fand nichts. Momentan habe ich alle Autostartfunktionen beendet und es ist wieder Ruhe. Was ist das denn fuer eine EXE?
svchost.exe ist ein Teil des Betriebssystems, es kann aber sein, dass z.B. ein Trojaner sich als "svchost.exe" getarnt hatte.
Brombeere
03.08.2015, 17:57
Solche Zwischenfaelle sind ja gefaehrlich, die fressen ja mein ganzes Datenvolumen zusammen und nach wenigen Tagen stehe ich gekuesst da ohne Saldo.
Ich hatte desshalb diese staendige Windowsreklame in Verdacht.
Würfelqualle
03.08.2015, 19:27
Sagt mal, ist das normal, dass Windows 10, so zwischen 5-6 Minuten braucht, um hochzufahren ? Festplatte ist frisch defragmentiert.
hamburger
03.08.2015, 23:07
Sagt mal, ist das normal, dass Windows 10, so zwischen 5-6 Minuten braucht, um hochzufahren ? Festplatte ist frisch defragmentiert.
5 Sekunden sind normal.
Würfelqualle
04.08.2015, 07:01
5 Sekunden sind normal.
Mit einer SSD Festplatte.
:crazy:
Ich habe gestern - vollkommen problemlos - auf Windows 10 umgestellt.
Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, daß in allen Browsern die Lesezeichen weg sind!
:hmm:
Hau mal das Intel Inf Update drüber (sofern kein AMD Rechner), die haben wohl noch Probleme mit der Treibererkennung.
Das hier löste meine Klemmer, auch wenn nicht Win 10 draufsteht:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/20775
Murmillo
04.08.2015, 09:20
Hau mal das Intel Inf Update drüber (sofern kein AMD Rechner), die haben wohl noch Probleme mit der Treibererkennung.
Das hier löste meine Klemmer, auch wenn nicht Win 10 draufsteht:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/20775
Läuft bei mir nicht, weil das Programm erkennt, dass W 10 installiert ist !
Murmillo
04.08.2015, 09:24
Ich habe gestern - vollkommen problemlos - auf Windows 10 umgestellt.
Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, daß in allen Browsern die Lesezeichen weg sind!
:hmm:
Ich stelle heute den 3.Computer um. Habe mir ein Installationsmedium auf einem Stick erstellt.
Einziges Manko: das Upgrade dauert teilweise sehr lange, gestern etwa 6 Stunden. Auch heute habe ich den ersten Versuch abgebrochen, weil das laden der Updates für 1% ca. 10 Minuten in Anspruch nahm, nach dem Neustart gings dann sehr schnell - für 100% nur etwa 25 Minuten.
Auch der geschmähte Webbrowser " Edge" läuft bei mir - auch beim Abspielen von Videos- problemlos.
hamburger
04.08.2015, 12:19
Mit einer SSD Festplatte.
Richtig, ohne SSD natürlich länger. Bei meinem Rechner für Downloads auf jeden Fall unter 40 Sec.
Nur die ständigen Kompatibilitätswarnungen nerven. Wenn jemand dafür eine Lösung hätte...?
Murmillo
04.08.2015, 12:44
Richtig, ohne SSD natürlich länger. Bei meinem Rechner für Downloads auf jeden Fall unter 40 Sec.
Nur die ständigen Kompatibilitätswarnungen nerven. Wenn jemand dafür eine Lösung hätte...?
Für welche Programme bekommst du die denn ?
Ich habe nicht eine einzige bisher gehabt, nur mein PC Tools Firewall+ läuft nicht mehr, aber den habe ich durch die Windows 10 Firewall Control ersetzt.
Murmillo
04.08.2015, 12:51
Ist im Startmenü. Ist das kein normaler Weg?
Umstellung von Windows7 -> Arbeitsplatzverknüpfung nach der Windows10-Installation auf dem Desktop beide Male vorhanden
Umstellung von Windows8.1 -> Arbeitsplatzverknüpfung nach der Windows10-Installation auf dem Desktop nicht vorhanden
So war das bei mir !
Ich habe das Symbol auf den Desktop geholt, indem ich den Explorer aufgerufen habe ( das gelbe Ordnersymbol ganz unten in der Leiste), Rechtsklick darauf, " An Schnellzugriff anheften", dann erscheint das Symbol rechts daneben bei den häufig verwendeten Ordnern, und man kann es von hier auf den Desktop ziehen.
Murmillo
04.08.2015, 13:04
Wo kann man bei W 10 die Textgröße einstellen aber für den ganzen PC?
Systemsteuerung -> Anzeige ->Elementgröße ändern
konfutse
04.08.2015, 13:54
Tastatur und Maus abstöpseln?
Murmillo
04.08.2015, 16:05
Tastatur und Maus abstöpseln?
Er meint dies sicherlich, wenn du Maus und Tastatur mit PS/2- Anschluss hast .
Trashcansinatra
04.08.2015, 16:44
Er meint dies sicherlich, wenn du Maus und Tastatur mit PS/2- Anschluss hast .
Das muß ja dann ein steinalter Rechner seyn.:crazy:
Murmillo
04.08.2015, 17:01
Das muß ja dann ein steinalter Rechner seyn.:crazy:
Na ja, auch z.B. das Asus-M5A97-Evo-R2.0-Mainboard, was ja nun recht neu ist, hat noch zumindest den grünen PS/2-Mausanschluss, dito das Intel Desktop Board DZ87KLT-75K.
Auch der geschmähte Webbrowser " Edge" läuft bei mir - auch beim Abspielen von Videos- problemlos.
Edge scheint ja auch ein Chrome zu sein! :D
(Hatte eine Fehlermeldung beim Öffnen einer lokalen Hildedatei, die einen Chrome Fehler warf!)
Die Welt berichtet:
Windows 10 drosselt heimlich die Internetverbindung
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article144823800/Windows-10-drosselt-heimlich-die-Internetverbindung.html
Lichtblau
05.08.2015, 10:30
Die Welt berichtet:
Windows 10 drosselt heimlich die Internetverbindung
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article144823800/Windows-10-drosselt-heimlich-die-Internetverbindung.html
was für eine sauerei.
Ich bin auch wieder auf Win7 zurück. Der 10er ist mir viel zu langsam und überaus kindisch. :)
Schlummifix
06.08.2015, 08:52
Mit Windows 10 will Microsoft offensichtlich ins "App-Geschäft" einsteigen, pusht also seinen sogenannten App-Store.
Zum anderen steigen sie ins Geschäft mit den Nutzerdaten ein, ähnlich wie Google.
http://www.n-tv.de/technik/Hat-Windows-10-ein-Datenschutz-Problem-article15661606.html?google_editors_picks=true
Beides kotzt mich an, deshalb nein Danke.
Ein reines Nachmacher-OS. Den Trend zur App haben sie nunmal glasklar verpennt.
Steve Jobs würde sich mal wieder bestätigt sehen, dass Microsoft alles nur von anderen abkupfert.
(Das fing übrigens schon mit der Benutzeroberfläche von Windows 3.0 an, die beide damals bei Xerox Parc geklaut hatten.
Der größte Industriediebstahl aller Zeiten.)
Schlummifix
06.08.2015, 10:29
Microsoft warnt (angeblich) Firmenkunden vor dem eigenen Upgrade
http://www.chip.de/news/Bitte-nicht-upgraden-Warnt-Microsoft-Firmenkunden-vor-Windows-10_81465389.html?obref=outbrain-www-fol
konfutse
06.08.2015, 12:19
http://www.chip.de/news/Bitte-nicht-upgraden-Warnt-Microsoft-Firmenkunden-vor-Windows-10_81465389.html?obref=outbrain-www-fol
Auch ohne Warnung (wenn es sie denn gäbe) sollten Geschäftskunden vorsichtig genug sein nicht bedenkenlos zu upgraden. Wenn sie es nicht sind, haben sie sich eventuelle Probleme verdient.
Mit Windows 10 will Microsoft offensichtlich ins "App-Geschäft" einsteigen, pusht also seinen sogenannten App-Store.
Zum anderen steigen sie ins Geschäft mit den Nutzerdaten ein, ähnlich wie Google.
http://www.n-tv.de/technik/Hat-Windows-10-ein-Datenschutz-Problem-article15661606.html?google_editors_picks=true
Beides kotzt mich an, deshalb nein Danke.
1) Niemand zwingt Dich die Apps zu kaufen, zumal es massenweise kostenlos gibt.
2) Die ganzen Datenschutzoptionen kann man alle deaktivieren, gibt sogar extra jetzt Tools dafür.
Ein reines Nachmacher-OS. Den Trend zur App haben sie nunmal glasklar verpennt. Steve Jobs würde sich mal wieder bestätigt sehen, dass Microsoft alles nur von anderen abkupfert.
Du vergleichst doch Win10 nicht ernsthaft mit iOS oder? :haha: Als ob Jobs die "Apps" erfunden hätte...
(Das fing übrigens schon mit der Benutzeroberfläche von Windows 3.0 an, die beide damals bei Xerox Parc geklaut hatten. Der größte Industriediebstahl aller Zeiten.)
Na immerhin "beide"! ;)
"Laut Aussage eines bekannten Microsoft-Leakers rät Microsoft Unternehmen derzeit dazu, die Installation von Windows 10 auf den Herbst zu verschieben..."
Also nicht bestätigt. Nicht Windows 10 ist hier das Problem, sondern das gewisse Softwarefirmen ihre Produkte nach einjähriger W10-Testphase (!) immer noch nicht W10-kompatibel gekriegt haben...
Ich hab meinem Vater auch erstmal abgeraten von XP (!) auf W10 umzusteigen, weil ich einfach nicht garantieren kann das danach sein Starmoney/T-Online-Software noch funktionieren ;)
Murmillo
06.08.2015, 14:08
"Laut Aussage eines bekannten Microsoft-Leakers rät Microsoft Unternehmen derzeit dazu, die Installation von Windows 10 auf den Herbst zu verschieben..."
Also nicht bestätigt. Nicht Windows 10 ist hier das Problem, sondern das gewisse Softwarefirmen ihre Produkte nach einjähriger W10-Testphase (!) immer noch nicht W10-kompatibel gekriegt haben...
Ich hab meinem Vater auch erstmal abgeraten von XP (!) auf W10 umzusteigen, weil ich einfach nicht garantieren kann das danach sein Starmoney/T-Online-Software noch funktionieren ;)
Also, für Starmoney 9 gibts ein Update für Windows 10.
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-90-betriebssysteme&tx_ttnews[backPid]=2452&tx_ttnews[tt_news]=1480&cHash=04013859d41c689e8e6cba3da96b5e57
Wuehlmaus
06.08.2015, 14:12
Habt ihr auch neuerdings in der Taskleiste ein Icon mit dem Angebot auf ein kostenloses Win 10 Upgrade? Was hat das auf sich?
http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade?OCID=win10_null_vanity_win10upgrade
Nicht mehr, da ich den Upgrade gewagt habe. Bis jetzt scheint noch alles zu laufen, auch der Virenscanner. Nur die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Nur die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Wieso? Der Desktop hat sich kaum verändert.
Gefällt mir am meisten: Meine Taskleiste muss ich jetzt nicht mehr vollstopfen mit Programmen, sondern setze die gruppiert nach Thema in die "Windows-Tasten-Ansicht" ;)
Also, nachdem die Kacheln alle verbannt wurden und das Startmenü wieder ein normales Startmenü ist, nachdem fast alle Microsoft-Dienste (telefonieren nach Hause) abgeschaltet bzw. deaktiviert sind, kann sich das Neue schon sehen lassen.
Es läuft stabil und ohne Ausfälle.
Jetzt muss noch dieser "Sperrbildschirm weg)
http://www.computerwoche.de/a/windows-10-datenschutz-einstellungen-im-ueberblick,3213834
Statt dumm herumzulabern, kann man auch was zu Thema posten. Dosenfleisch-Liebhaber schaffen das allerdings nicht.
Es gibt genügend Infos zu Win 10. Z.B. hier: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Windows-10-Das-ist-neu-das-ist-besser-das-ist-schlechter-2754053.html
Never touch a running System.
Mein Laptop ist mittlerweile 8 Jahre alt und bin zufrieden mit Linux und alles ist super eingerichtet.
Ein neues laptop wäre zwar ungefähr 10 mal schneller aber seit dem ich hier Strom ohne ende verbrauchen kann spielt das keine Rolle mehr :-) :-)
Bei mir laufen ja schon ein Lüfter Tag und Nacht um alles einigermaßen auf richtiger Temperatur zu halten.
Neulich stand ja der Kühlschrank offen und hab es nicht gemerkt :-) :-)
Mein Laptop ist mittlerweile 8 Jahre alt und bin zufrieden mit Linux und alles ist super eingerichtet.
Mein Nachbar hat einen Hund, der mittlerweile 8 Jahre alt
und gesund ist.
Nur haben der Hund und der Linux-Laptop sehr wenig mit dem kostenlosen Windows 10 Upgrade zu tun.
pixelschubser
10.08.2015, 06:43
1)Du vergleichst doch Win10 nicht ernsthaft mit iOS oder? :haha: Als ob Jobs die "Apps" erfunden hätte...
Jobs nun nicht grade, der ist ja schon ne Weile bei seinen Ahnen.
Die neueren Betriebssysteme von Apple setzen allerdings vermehrt auf *.app und *.dmg läuft aus. Nicht iOS - sondern Yosemite und demnächst El Capitan.
Würfelqualle
10.08.2015, 07:59
Ich bin total zufrieden mit Windows 10. Windows ist in gefühlten 5 Sekunden gestartet und in gefühlten 2 Sekunden runtergefahren. Die blöden Kacheln hab ich aus dem Start rausgenommen, brauche ich nicht.
Lustig finde ich hier immer die Unkenrufe, nein ich bleibe bei XP, nein ich bleibe bleibe bei Windows 7. Na dann bleibt doch bei den alten Betriebssystemen.
Ich bin total zufrieden mit Windows 10. Windows ist in gefühlten 5 Sekunden gestartet und in gefühlten 2 Sekunden runtergefahren. Die blöden Kacheln hab ich aus dem Start rausgenommen, brauche ich nicht.
Lustig finde ich hier immer die Unkenrufe, nein ich bleibe bei XP, nein ich bleibe bleibe bei Windows 7. Na dann bleibt doch bei den alten Betriebssystemen.
Was kann man denn bei Win10 überhaupt noch schrauben, oder verändern? Kann man die LAN-Leitung, wie bei Win xp, per Mausklick abschalten?
Gehen die Drucker noch, FAX, alte Spiele, Reparatur-Tools aller Art - ja selbst die CD/DVDs? Mein hp Laser-Drucker Laserjet 1010 geht ja schon bei Win7 nicht mehr; mit den angeboteten Treibern kam ich nicht klar.
Geht der NORTON-Commander noch?
Die Win10 Oberfläche ähnelt mir zu stark nach Win8 - sieht Sche.... aus!
Nach Win 8 ist Win 10 eine wahre Erleichterung, nur das Design im Kachel-Metrostil werde ich nie mögen, da war Win 7 immer noch das beste aber ok.
Update lief einwandfrei komplette Desktop Verknüpfungen, Internetfavoriten alle Browser und persönliche Dateien blieben erhalten, musste nur die Taskleiste neu anpassen, war aber in 5min erledigt.
Ach ja Neuer Product Key war im System nicht ersichtlich, musste ich erst auslesen.
dreher65
10.08.2015, 09:49
Ich benutze Windows 10 jetzt schon seit längerer Zeit, und ich muss sagen Windows 10 überzeugt mich sehr, vorher habe ich Windows 7 benutzt. Die umstellung von Windows 7 auf Windows 10 war zwar gewöhnungsbedürftig, bin nun aber froh das ich umgestiegen bin. Kann ich nur jedem empfehlen.
Schlummifix
10.08.2015, 10:03
Windows 7 ist doch nicht alt; das hat Support bis 2020. Also warum umsteigen, wenn es super läuft? Windows 7 ist auch richtig schnell.
Ich sehe keinen Vorteil, und hatte den Fehler leider gemacht.
Von Win8 würde ich vielleicht auf Win10 umsteigen.
Kunigunde
10.08.2015, 10:43
Ich weiß gar nicht warum immer an den Kacheln rumgemeckelt wird.
Die kann man doch alle entfernen und gut ist.
Bei mir läuft alles vom Drucker bis uralt CD/DVD's und uralt Progs (z.B. MP3-Gain)....kann mich über Win10 nicht beschweren :)
Ich weiß gar nicht warum immer an den Kacheln rumgemeckelt wird. Die kann man doch alle entfernen und gut ist.
Anstatt die Taskleiste mit Icons vollzuknallen, kann man auch einfach all seine Programme gruppiert als Kacheln anbringen.
Da reicht dann also einfach die Windows-Taste drücken und man hat alles ordentlich auf einen Blick:
http://www.groovypost.com/wp-content/uploads/2015/07/Windows-10-tile-groups-start-menu-large-640x448.png
Da lassen sich sowohl Apps als "normale" Programme anheften. Das Wetter hat man z.B. dank "Livetile" auch sofort im Blick usw.
Keine Ahnung warum ausgerechnet das die Leute "hässlich" oder "unsinnig" finden... vermutlich zu lange auf XP/7 hängengeblieben ;)
Towarish
10.08.2015, 15:42
Nach Win 8 ist Win 10 eine wahre Erleichterung, nur das Design im Kachel-Metrostil werde ich nie mögen, da war Win 7 immer noch das beste aber ok.
Update lief einwandfrei komplette Desktop Verknüpfungen, Internetfavoriten alle Browser und persönliche Dateien blieben erhalten, musste nur die Taskleiste neu anpassen, war aber in 5min erledigt.
Ach ja Neuer Product Key war im System nicht ersichtlich, musste ich erst auslesen.
Ist denn dein Win8 Key noch gültig?
Ist denn dein Win8 Key noch gültig?
Nach dem update wird er im Bios auf Win 10 umgeschrieben - ich vermute danach ist der Win 8 key nicht mehr gültig.
borisbaran
10.08.2015, 15:49
Nach dem update wird er im Bios auf Win 10 umgeschrieben - ich vermute danach ist der Win 8 key nicht mehr gültig.
Im BIOS?!?! WTF?????
Towarish
10.08.2015, 15:49
Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft den alten Key noch annehmen wird.
Anstatt die Taskleiste mit Icons vollzuknallen, kann man auch einfach all seine Programme gruppiert als Kacheln anbringen.
Da reicht dann also einfach die Windows-Taste drücken und man hat alles ordentlich auf einen Blick:
http://www.groovypost.com/wp-content/uploads/2015/07/Windows-10-tile-groups-start-menu-large-640x448.png
Da lassen sich sowohl Apps als "normale" Programme anheften. Das Wetter hat man z.B. dank "Livetile" auch sofort im Blick usw.
Keine Ahnung warum ausgerechnet das die Leute "hässlich" oder "unsinnig" finden... vermutlich zu lange auf XP/7 hängengeblieben ;)
kann ich dir sagen , weils für desktop PC user total umständlich und unübersichtlich ist. Ich habe meine Programm Verknüpfunegn auch alle auf dem Desktop, nur eben nicht in riesigen hässlichen Kacheln die mir alles zupflasten sondern in schönen kleinen hübschen icons die ich anklicke. Diese fetten Dinger braucht man doch nur für den touchscreen, benutzt man die Maus hat man alle schön kleiner, mehr Platz . übersichtlicher, leichter anzuordnen intuitiver durch Drag&Drop - naja aber jeder wie er halt mag ;)
Im BIOS?!?! WTF?????
Naja wo denn sonst? :?:
borisbaran
10.08.2015, 15:59
Naja wo denn sonst? :?:
Es gibt keine Win-Key im BIOS!!
Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft den alten Key noch annehmen wird.
Ich glaube es gibt ne frist, ist die aber abgelaufen oder Win 10 endgültig aktviert ist es vorbei, langfristig kann man irgendwann nur entweder win7/8 verwenden oder Win 10.
Denns schliesslich hat man ja WIN10 nicht käuflich erworben sondern gegen Win7/8 ausgetauscht
Es gibt keine Win-Key im BIOS!!
Bin jetzt kein Informatiker ode BIOs Experte ich sage nur was das Netz so schreibt ;)
How To Retrieve Windows 8 OEM Product Key From BIOS
http://www.nextofwindows.com/how-to-retrieve-windows-8-oem-product-key-from-bios
Towarish
10.08.2015, 16:03
Ich glaube es gibt ne frist, ist die aber abgelaufen oder Win 10 endgültig aktviert ist es vorbei, langfristig kann man irgendwann nur entweder win7/8 verwenden oder Win 10.
Denns schliesslich hat man ja WIN10 nicht käuflich erworben sondern gegen Win7/8 ausgetauscht
Wird wohl so sein, ich warte besser mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt. Ist schließlich noch ein ganzes Jahr Zeit.
Noch einmal danke für die Antwort, Google hat mir irgendwie nie was ausspucken können.
Towarish
10.08.2015, 16:05
Bin jetzt kein Informatiker ode BIOs Experte ich sage nur was das Netz so schreibt ;)
How To Retrieve Windows 8 OEM Product Key From BIOS
http://www.nextofwindows.com/how-to-retrieve-windows-8-oem-product-key-from-bios
Du meintest, dass du den Win10 Key ablesen musstest, sollte man den nicht per Mail bekommen?
Du meintest, dass du den Win10 Key ablesen musstest, sollte man den nicht per Mail bekommen?
Nein kein email, es gibt ein extra tool welches man herunterladen kann um den Key herauszulesen, habe es bei chip runtergeladen heisst glaube ich product key extractor oder so.
braucht man aber nur für eine Neuinstallation, dh wenn man sich die Win 10 iso vorher heruntergeladen hat.
Kunigunde
10.08.2015, 16:52
Anstatt die Taskleiste mit Icons vollzuknallen, kann man aber auch seine ProgIcons als Verknüpfung ordentlich und übersichtlich auf dem Desktop haben :)
konfutse
10.08.2015, 17:27
Die Verknüpfungen für meine Programme (die heißen noch nicht Apps) liegen auf dem Desktop. Soviel Zeit für Doppelklick gönne ich mir. Außerdem würden die alle als Kachel gar nicht drauf passen.
Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10 Wer Windows 10 installiert, verwandle seinen Computer "in eine Art private Abhöranlage", schreibt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Nutzer bezahlten das kostenlose Betriebssystem mit ihren Daten.
NSA und andere lassen schön grüßen....:cool:
konfutse
10.08.2015, 19:38
Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10 Wer Windows 10 installiert, verwandle seinen Computer "in eine Art private Abhöranlage", schreibt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Nutzer bezahlten das kostenlose Betriebssystem mit ihren Daten.
Als ob das bei Äppel anders wäre. Das waren auch die Vorreiter der Cloud-Schnüffelei. Nur regt sich darüber kaum einer auf.
Die Verknüpfungen für meine Programme (die heißen noch nicht Apps) liegen auf dem Desktop. Soviel Zeit für Doppelklick gönne ich mir. Außerdem würden die alle als Kachel gar nicht drauf passen.
Natürlich würden die das, die Tiles kann man ja auch verkleinern und das Tilefenster ingesamt beliebig vergrößern.
Auf meinem Desktop liegen nur Ordner und "aktuelles" (zu erledigendes) Zeug.
kann ich dir sagen , weils für desktop PC user total umständlich und unübersichtlich ist. Ich habe meine Programm Verknüpfunegn auch alle auf dem Desktop, nur eben nicht in riesigen hässlichen Kacheln die mir alles zupflasten sondern in schönen kleinen hübschen icons die ich anklicke.
Ich schätze mal eher Dein Desktop wird ziemlich unübersichtlich sein, vermutlich noch mit irgendeinem bunten Hintergrundbild damit man die Icons auch ja nicht erkennt ;)
Hübsche kleine Icons? Die "kleinstmöglichen" Tiles sind genauso groß wie die Desktop-Icons!
http://4dm7pi3anfms2bn7sk7u16h1.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/10/windows_10_features_start_menu.jpg
Ich schätze mal eher Dein Desktop wird ziemlich unübersichtlich sein, vermutlich noch mit irgendeinem bunten Hintergrundbild damit man die Icons auch ja nicht erkennt ;)
Hübsche kleine Icons? Die "kleinstmöglichen" Tiles sind genauso groß wie die Desktop-Icons!
http://4dm7pi3anfms2bn7sk7u16h1.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/10/windows_10_features_start_menu.jpg
je mehr Freiheiten man hat umso besser kann man optimieren, und umso übersichtlicher wird das für einen. Und nochmals es geht einfacher und schnellund ich muss die Icons auch garnicht erst der Grösse anpassen, und, und das ist Geschmacksache mag ich eben lieber die verschiedenen Icons als alles in Quadraten oder Rechtecken. Und nochmals ich gönne dir ja deine Freude mit Metro ich wollte dir nur sagen warum eben nicht alle so denken.
Kann man alles auf inaktiv setzten bzw auf "Aus" stellen alles kein Ding.
Stanley_Beamish
10.08.2015, 20:34
Kann man alles auf inaktiv setzten bzw auf "Aus" stellen alles kein Ding.
Aber warum ist das überhaupt erst auf "An"? Was soll diese Datensammelei?
Geld ! Viel Geld ! Ganz viel Geld ! :cool:
je mehr Freiheiten man hat umso besser kann man optimieren, und umso übersichtlicher wird das für einen. Und nochmals es geht einfacher und schnellund ich muss die Icons auch garnicht erst der Grösse anpassen, und, und das ist Geschmacksache mag ich eben lieber die verschiedenen Icons als alles in Quadraten oder Rechtecken. Und nochmals ich gönne dir ja deine Freude mit Metro ich wollte dir nur sagen warum eben nicht alle so denken.
Bei Win 10 haste doch die Freiheit für die Programmplatzierung: Desktop, Taskleiste, Programmleiste oder eben als Kacheln. Oder alles irgendwie kombiniert.
Auf der Taskleiste habe ich die 10 wichtigsten Programme, bei den Kacheln eben alle und zwar logisch gruppiert, auf dem Desktop nur temporäre "Daten".
Apropos Metro: Klar ist das Startmenü auf Metrobasis, die meisten denken aber immer noch es gäbe nur Desktop ODER dieses Metro. In Win 10 ist es ja beim Desktopmodus eine Kombination.
Die reine Kachelvariante macht ja nun wirklich nur auf einem Tablet Sinn...
Also . ich bekomm Augenkrebs von diesen Plakatfarben.
Nein, danke !
Also . ich bekomm Augenkrebs von diesen Plakatfarben.
Nein, danke !
Dann änder die Farben doch einfach?!
Leo Navis
11.08.2015, 03:43
jupp. is awesome. extrem fix.
jupp. is awesome. extrem fix.
Stimmt, jetzt nach dem ersten kumulativen Update ist Win 10 schnell! Kurze Startzeit und noch kürzere Beendigung. Macht einen ordentlichen Eindruck. Die Datensammelei kann man eindämmen, ganz verhindern kann man es (auch bei anderen Betriebssystemen) nicht, es sei denn. man geht nicht ins Internet.
Smartphones und Tablets mit WhatsApp oder LINE usw. sind eh Datenschleudern. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Leo Navis
11.08.2015, 03:56
Stimmt, jetzt nach dem ersten kumulativen Update ist Win 10 schnell! Kurze Startzeit und noch kürzere Beendigung. Macht einen ordentlichen Eindruck. Die Datensammelei kann man eindämmen, ganz verhindern kann man es (auch bei anderen Betriebssystemen) nicht, es sei denn. man geht nicht ins Internet.
Smartphones und Tablets mit WhatsApp oder LINE usw. sind eh Datenschleudern. Dessen sollte man sich bewusst sein.
die startzeit ist mir auch sofort aufgefallen. ich drück auf power, schon isser oben!
das hatte mich früher immer extrem angepisst - windows xp lässt grüßen - halbe stunde und er läd immer noch. all hail bill gates! :D
zur Personalisierung.
Pappenheimer
14.08.2015, 19:12
Jetzt bekomme ich gleich einen Anfall!!
Heute morgen habe ich meinen Rechner mit Windows 10 neugestartet, da kamen auf einmal Meldungen wie “Apps werden installiert“ Naja, ich hatte schon ein ungutes Gefühl... Als der Rechner dann lief sah ich dass alle Einstellungen welche ich geändert hatte wieder auf Standart geändert wurden und was noch schlimmer ist: Alles was ich in den letzten drei Tagen gespeichert habe ist weg. Ich hatte mir eine Textdatei mit allen Emails, Kundendaten, Passwörtern, Datenbanken usw. angelegt, alles gelöscht. Angeblich letzte Aenderung vor 3 Tagen. Geil, nicht? Geht ja toll los mit diesem neuen Windows Schrott...
Tantalit
26.08.2015, 10:46
Tolle Logik.
Don_Stefano
26.08.2015, 11:10
Genau so etwas hab ich mir schon gedacht, drum lass ich die Finger davon und behalte mein gut laufendes Windows7. Never change a running system.
Tolle Logik.
finde ich auch!:happy:
borisbaran
26.08.2015, 15:12
[...]Never change a running system.
...unless it'd be an improvement.
Schlummifix
10.09.2015, 02:17
:lach: Windows 10 hat einen eingebauten Keylogger
http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-ueberwacht-Tastatur-Eingaben-Abhilfe-9797309.html
http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-ueberwacht-Tastatur-Eingaben-Abhilfe-9797309.html
Nichts Neues. Läßt sich zudem problemlos deaktivieren.
Gibt aber noch einige andere Spy-Features in Windows 10, die sich aber ebenfalls deaktivieren lassen.
konfutse
10.09.2015, 14:35
Zur Paranoia schreibt die c't in 20/2015:
Andererseits ist aber auch keine Paranoia angesagt. Ohne ein gewisses Grundvertrauen in den Hersteller lässt sich kaum noch irgendeine Software benutzen, sei es auf dem PC oder auf Mobilgeräten. Microsoft verspricht, bestimmte Daten nur für technische Prozesse zu nutzen. Der Gedanke an den möglichen Image-Verlustund die in amerikanischen Schadenersqatzprozessen gern mal aufgerufenen Summen helfen Ihnen vielleicht dabei, dem Konzern dieses Versprechen abzunehmen.
Und einen An und Aus-Schalter!
Schlummifix
02.10.2015, 20:01
Windows 10 ist wieder ein ziemlicher Reinfall; das wusste ich allerdings schon am Tag 1
http://www.chip.de/news/Wird-Windows-10-das-neue-Windows-8-Wachstum-schon-jetzt-eingebrochen_83864786.html
Windows 10 ist wieder ein ziemlicher Reinfall; das wusste ich allerdings schon am Tag 1
http://www.chip.de/news/Wird-Windows-10-das-neue-Windows-8-Wachstum-schon-jetzt-eingebrochen_83864786.html
Offensichtlich hast du die Leserkommentare zu dem Chip-Artikel nicht gelesen.
Towarish
02.10.2015, 20:13
Wäre es nicht kostenlos zu haben, dann gäbe es auch keine 6 % Marktanteil.
Towarish
02.10.2015, 20:15
Die Zahlen von Steam sprechen aber nicht für den gesamten Markt, sondern beziehen sich einzig allein auf Steam.
Schlummifix
02.10.2015, 20:16
Nein, habe ich nicht. Die Absatzzahlen sind aber schlecht.
Der große Wurf war das wieder nicht.
Ich hoffe, dass Microsoft mal wieder ein gutes Betriebssystem schafft, wie Windows 7 oder XP.
Wäre es nicht kostenlos zu haben, dann gäbe es auch keine 6 % Marktanteil.
Das muss man auch noch bedenken.
Obwohl kostenlos und mit Mega-Werbekampagne gepusht, erreicht es bisher nur 6%.
Ich würde dafür kein Geld ausgeben wollen.
So ist es, gegen Windows 10 spricht nichts ! Spionage kann man bereits vor der Installation abstellen!
So ist es, gegen Windows 10 spricht nichts ! Spionage kann man bereits vor der Installation abstellen!
So sieht's aus. Ich habe jedenfalls mein Notebook von Windows 7 upgraded und bin bisher recht zufrieden.
konfutse
02.10.2015, 20:33
Man sollte eine neues OS erst einmal meiden solange es geht: Microsoft kündigt Windows-10-Update an, das Datensammelwut beenden soll
http://www.gulli.com/news/26602-microsoft-kuendigt-windows-10-update-an-das-datensammelwut-beenden-soll-2015-09-30
Trashcansinatra
02.10.2015, 20:36
Bei mir jedenfalls erst nächstes Jahr - frühestens. Nach der Diplomarbeit.
Schwabenpower
02.10.2015, 20:39
Ich hatte einen älteren PC, dessen Festplatte spanabhebende Datenverarbeitung begonnen hatte, mit 10 neu formatiert.
War nix, keine Treiber für die alte Hardware. Jetzt ist wieder Linux und Win 7 drauf.
konfutse
02.10.2015, 20:40
Bei mir jedenfalls erst nächstes Jahr - frühestens. Nach der Diplomarbeit.
Ein Produktivsystem sollte man erst recht nicht solchen Experimenten aussetzen.
Trashcansinatra
02.10.2015, 20:45
Ein Produktivsystem sollte man erst recht nicht solchen Experimenten aussetzen.
Eben drum. LabVIEW, Win-SPS S7, SIMATIC, MATLAB etc, etc ...
Solche Systeme (Industriesteuerungen) reagieren sehr heikel auf geringste Änderungen.
Lichtblau
02.10.2015, 20:47
hab gar keinem bock zu upgraden.
gibt ja nichts neues.
Ich kann Windows 10 nichts abgewinnen. Diese NSA Schnüffelsoftware ist nicht ohne und schnüffelt auch weiter wenn alles abgestellt ist (http://www.chip.de/news/Ja-Windows-10-spioniert-Deaktivieren-der-Schnueffelfunktionen-hilft-nicht_82164364.html). Ich würde mit so einer unsicheren Software nie eine Verbindung ins Internet wagen, geschweige Online Banking, etc. Nicht aus Paranoia, sondern weil ich erstens mit dieser verbuggten Software mehr als genug zu tun hatte und zweitens es der NSA so schwer wie möglich machen möchte. Ich kann hier nur von abraten.
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen das sie über jeden der hier das Forum besucht Bescheid wissen mit Windows 10. Und ja, das ist möglich und nicht einmal sehr schwer herauszufinden.
Trashcansinatra
03.10.2015, 11:25
hab gar keinem bock zu upgraden.
Dann nimm einfach eine Ziege. Das wäre mal was Neues!:ätsch:
konfutse
15.10.2015, 17:48
Habe gerade auf gulli.com gelesen, dass sich Winddof 10 als Update installieren will und siehe da, bei mir auch:
51859
Also besser automatische Installation von Updates ausschalten und genau gucken, was da installiert werden soll.
Habe gerade auf gulli.com gelesen, dass sich Winddof 10 als Update installieren will und siehe da, bei mir auch:
51859
Also besser automatische Installation von Updates ausschalten und genau gucken, was da installiert werden soll.
Am Besten ist diesen größten jemals programmierten Trojaner zu löschen und sich ein vernünftiges System zu installieren. :ätsch: Sollte einem zu denken geben wenn etwas kostenlos ist und man so krass zu einem "Upgrade" penetriert wird. Bei Staubsaugervertretern macht ihr ja die Tür auch nicht mehr auf. Warum bei dem Schrott?
Schlummifix
16.10.2015, 19:53
Unfassbar: Microsoft führt angeblich das Zwangsupgrade auf Win10 ein !! (Bisher nur in den USA)
Wo leben wir eigentlich, im Faschismus?
http://www.chip.de/news/Windows-10-Zwangsinstallation-Microsoft-jubelt-OS-Upgrade-ungefragt-unter_84410669.html
Rumburak
16.10.2015, 19:59
Ich hab den Scheiß wieder vom Rechner geschmissen. Dabei hat es mir aber komplett das System zerschossen und ich war stundenlang beschäftigt.:aggr:
Kyffhäuser
16.10.2015, 20:03
Ich hab den Scheiß wieder vom Rechner geschmissen. Dabei hat es mir aber komplett das System zerschossen und ich war stundenlang beschäftigt.:aggr:
Hatte genau die selbe Erfahrung gemacht und bin wieder zurück zu Windows 7. Windows 10 kommt mir nicht mehr ins Haus.:))
konfutse
16.10.2015, 20:05
Die Installation über die Updatefunktion habe ich zwei Beiträge weiter oben beschrieben. Aber keine Angst: Das funktioniert nur, wenn Windoof im Systemordner bereits einen Ordner namens $Windows.~BT angelegt hat in den (meist unbemerkt) 4,39 GB Installationsdateien gedownloadet wurden. Voraussetzung ist weiterhin, dass die automatische Installation von Updates aktiviert wurde oder bei manueller Installation nicht der Haken beim Update "Windows 10" entfernt wird. Also auf manuelle Installation umstellen und jedesmal gucken was installiert wird.
Lustig ist, dass die Chip-Redaktion keine deutschen Screenshots zur Verfügung hat. Die hätte ich liefern können.
Rumburak
16.10.2015, 20:09
Hatte genau die selbe Erfahrung gemacht und bin wieder zurück zu Windows 7. Windows 10 kommt mir nicht mehr ins Haus.:))
Es klopft aber schon wieder an. Kann man die nervige Meldung abstellen? Ich habs bald satt und dann steig ich auf Linux um.:basta:
Unfassbar: Microsoft führt angeblich das Zwangsupgrade auf Win10 ein !! (Bisher nur in den USA)
Wo leben wir eigentlich, im Faschismus?
http://www.chip.de/news/Windows-10-Zwangsinstallation-Microsoft-jubelt-OS-Upgrade-ungefragt-unter_84410669.html
Ich ahnte nichts Gutes daher bin ich auch bei meinem Win geblieben
Kyffhäuser
16.10.2015, 20:14
Es klopft aber schon wieder an. Kann man die nervige Meldung abstellen? Ich habs bald satt und dann steig ich auf Linux um.:basta:
Ich habe nicht nur die Windows 10 Installation rückgängig gemacht sondern Windows 7 von meiner Recovery CD komplett neu installiert. Hat mich einen halben Tag gekostet mit allen Programm-Installationen und Updates aber wenigstens bekomme ich keine nervigen Meldungen mehr.
Rumburak
16.10.2015, 20:18
Ich habe nicht nur die Windows 10 Installation rückgängig gemacht sondern Windows 7 von meiner Recovery CD komplett neu installiert. Hat mich einen halben Tag gekostet mit allen Programm-Installationen und Updates aber wenigstens bekomme ich keine nervigen Meldungen mehr.
Hab ich ja auch und ich hab mir dafür extra einen bootfähigen Stick erstellt, weil ich kein BT mehr hatte. Nun ist das Fenster unten rechts aber wieder da.
(Windows 10 herunterladen)
Kyffhäuser
16.10.2015, 20:23
Hab ich ja auch und ich hab mir dafür extra einen bootfähigen Stick erstellt, weil ich kein BT mehr hatte. Nun ist das Fenster unten rechts aber wieder da.
(Windows 10 herunterladen)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html
Aufgrund zahlreicher Leseranfragen stellen wir im Folgenden eine Anleitung zur Deinstallation des Windows-Updates KB3035583 bereit und zeigen, wie man Windows Update so umstellt, dass GWX nicht wieder im Hintergrund nachinstalliert wird.
Es gibt zwei Methoden, GWX zu entfernen: entweder durch einen Rechtsklick auf Update für Microsoft Windows (KB3035583), woraufhin Sie im Kontextmenü "Deinstallieren" auswählen, oder indem Sie den Eintrag auswählen und auf den Text "Deinstallieren" über der obersten Spalte der Liste klicken. Achten Sie dabei darauf, nicht das falsche Update zu entfernen.
Die Deinstallation dauert nur wenige Sekunden und erfordert keinen Neustart. Auf einigen 64-Bit-Systemen bleibt nach der Deinstallation unter C:\Windows\SysWOW64 ein GWX-Ordner mit einer "GWX.exe" übrig. Um dieses Überbleibsel zu löschen, muss man erst den Besitzer des Ordners und dessen Inhalts von "TrustedInstaller" auf "Administratoren" ändern und sich dann Vollzugriff verschaffen. Dieser Ordner verschwindet erst nach einem Neustart.
Um zu verhindern, dass Windows das KB3035583 beim nächsten Durchlauf wieder installiert, muss man in Windows Update unter "Einstellungen ändern" neben der Option "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" den Haken entfernen. Danach führt Windows Update den Eintrag KB3035583 nur noch unter dem Karteireiter "Optional" auf und versucht keine automatische Installation mehr.
Wer das Update ganz verschwinden lassen will, öffnet unter "Wählen Sie die Updates aus, die installiert werden sollen" mit der rechten Maustaste das Kontextmenü des KB3035583-Updates und wählt dort "Update ausblenden". Das sollte dem Spuk ein Ende bereiten.
[Update 9.4.2015 14:00] Nach der Deinstallation von KB3035583 über Windows Update findet sich in der Aufgabenplanung unter Microsoft/Windows/Setup/gwx noch eine Reihe an Aufgaben, die das GWX-Programm aufrufen. Diese Anweisungen sorgen für Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll (C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-GWX-Ins%4Operational.evtx). Auf Testsystemen waren nach einem Neustart sowohl die ins Leere laufenden Aufgaben als auch der Ordner \SysWOW64\GWX verschwunden.
Am Besten ist diesen größten jemals programmierten Trojaner zu löschen und sich ein vernünftiges System zu installieren. :ätsch: Sollte einem zu denken geben wenn etwas kostenlos ist und man so krass zu einem "Upgrade" penetriert wird. Bei Staubsaugervertretern macht ihr ja die Tür auch nicht mehr auf. Warum bei dem Schrott?
Win 10 Upgrades sind nämlich bloss für ein Jahr kostenlos dem End User lizensiert, danach muss man das OS kaufen um es weiter
benützen zu können. Diesen Punkt hat Microsoft natürlich beim Launch Date verschwiegen und tief im endlosen Kleingedruckten
begraben.
Microsoft, go fuck your mother and the horse you rode in on! Hello Mac...!!!
konfutse
16.10.2015, 20:37
Win 10 Upgrades sind nämlich bloss für ein Jahr kostenlos dem End User lizensiert, danach muss man das OS kaufen um es weiter
benützen zu können. Diesen Punkt hat Microsoft natürlich beim Launch Date verschwiegen und tief im endlosen Kleingedruckten
begraben.
Die Experten der c't haben das bisher nicht im "Kleingedruckten" lesen können. Wenn du Erkenntnisse hast lasse sie teilhaben: http://www.heise.de/ct/kontakt/
Rumburak
16.10.2015, 20:44
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html
Ich mußte zwar noch mal für Dumme "nachschlagen", aber es hat geklappt.:appl:
Die Experten der c't haben das bisher nicht im "Kleingedruckten" lesen können. Wenn du Erkenntnisse hast lasse sie teilhaben: http://www.heise.de/ct/kontakt/
Hab ich auf 1 oder 2 Techie Forum gelesen. Die Quellen sind aber zuverlässig.
Werde ASAP darauf zurückkommen mit einer Quellenangabe.
(Eventuell ist die Rechtslage in EU anders für Microsoft?)
Kyffhäuser
16.10.2015, 20:54
Ich mußte zwar noch mal für Dumme "nachschlagen", aber es hat geklappt.:appl:
:yahoo:
konfutse
16.10.2015, 21:04
Hab ich auf 1 oder 2 Techie Forum gelesen. Die Quellen sind aber zuverlässig.
Werde ASAP darauf zurückkommen mit einer Quellenangabe.
(Eventuell ist die Rechtslage in EU anders für Microsoft?)
Möglicherweise, aber von kaufen nach dem ersten Jahr wurde zwar spekuliert, aber so viel ich noch in Erinnerung habe findet sich dafür kein Hinweis und es wurde auch von Microsoft verneint.
Carl von Cumersdorff
16.10.2015, 21:08
Habe seit Sonntag auch windows 10 upgegratet. Google Chrome geht jetzt erst nach dreimaligen Doppelklick auf und Explorer schmuggelt sich immer wieder als erste Suchmaschine ein obwohl ich seit Jahren ihn nicht mehr benutze.
Rumburak
16.10.2015, 21:23
Habe seit Sonntag auch windows 10 upgegratet. Google Chrome geht jetzt erst nach dreimaligen Doppelklick auf und Explorer schmuggelt sich immer wieder als erste Suchmaschine ein obwohl ich seit Jahren ihn nicht mehr benutze.
Jetzt schon mal viel Spaß, wenn du es rückgängig machen willst.
Schrottkiste
16.10.2015, 21:26
Jetzt schon mal viel Spaß, wenn du es rückgängig machen willst.
Im Grunde geht das nicht. System neu aufsetzen wäre dann eine Möglichkeit.
Rumburak
16.10.2015, 21:29
Im Grunde geht das nicht. System neu aufsetzen wäre dann eine Möglichkeit.
Laut Windows geht es, aber wenn man die Funktion nutzt, wird das System zerschossen. War zumindest bei mir so.
Schrottkiste
16.10.2015, 21:32
Laut Windows geht es, aber wenn man die Funktion nutzt, wird das System zerschossen. War zumindest bei mir so.
Ich habs zum Glück nicht probiert. Bleibe erstmal bei Windows 7 Pro 64; never change a running system.
WIN 10 hat mein neues Notebook zum Krüppel gemacht.
Hütet Euch vor WIN 10!
begraben.
Das wäre die Schicht wenn es nur ein Jahr gültig wäre.
Bin aber auch kein Freund der angebissenen Apfel Gemeinde. Die sind nicht wirklich besser. Wenn OS, dann nicht Operating System, sondern Open Source. Linus Torvalds hat da was echt tolles auf die Beine gestellt.
Kann man festlegen welcher Browser der Standardbrowser sein soll! Einstellungen - Standard-Apps - Webbrowser
WIN 10 hat mein neues Notebook zum Krüppel gemacht.
Hütet Euch vor WIN 10!
Eine saubere Installation auf ein vorher gepflegtes BS sollte ohne Probleme laufen. Ich nutze es jedenfalls bisher ohne jeden Ausfall .
Und hab mich relativ schnell mit den Veränderungen zurechtgefunden.
Die Schnüffeltätigkeit kann man fast gänzlich unterbinden.
Wer glaubt dass andere Versionen sicherer sind.......ok manche glauben auch an Gott.
Stanley_Beamish
17.10.2015, 08:55
begraben.
(...)
Blödsinn.
herberger
17.10.2015, 08:59
Ich habe das Windows 10 wieder deinstalliert und wieder Windows 8.1 installiert, mir wurde aber empfohlen Anfang nächsten Jahres wieder Windows 10 zu installieren irgend wann wird Windows 8.1 nicht mehr unterstützt. Mir wurde auch gesagt das Windows 10 bis nächstes Jahr seine Kinderkrankheiten abgelegt hat.
begraben.
10 Details des Windows-Angebots
Ja, kostenlos! Bei diesem Upgradeangebot handelt es sich um eine Vollversion von Windows 10, nicht um eine Testversion. Der Download hat einen Umfang von 3 GB. Es fallen Gebühren des Internetdienstanbieters an. Um dieses kostenlose Angebot wahrnehmen zu können, müssen Sie das Upgrade innerhalb eines Jahres ab Verfügbarkeit von Windows 10 installieren. Nach der Installation des Upgrades ist die Verwendung von Windows 10 auf dem Gerät kostenlos.
Das Upgradeangebot auf Windows 10 gilt für berechtigte Windows 7- und Windows 8.1-Geräte mit Originalsoftware, einschließlich bereits vorhandener Geräte. Es gelten jedoch einige Anforderungen bezüglich Hardware und Software. Außerdem ist die Verfügbarkeit von Features vom jeweiligen Gerät und der jeweiligen Region abhängig. Die Verfügbarkeit des Windows 10-Upgrades für Windows Phone 8.1-Geräte hängt vom OEM- und Mobilfunkanbieter ab. Funktionen geräteabhängig. Eine Internetverbindung ist erforderlich und Windows Update muss aktiviert sein. Windows 7 SP1 und Windows 8.1 Update sind erforderlich. Einige Editionen sind von diesem Angebot ausgeschlossen: Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1. Derzeitige Software Assurance-Kunden in der Volumenlizenzierung erhalten außerhalb dieses Angebots Upgradeangebote für Windows 10 Enterprise. Informationen zu Kompatibilität und andere wichtige Hinweise zur Installation finden Sie auf der Website des Herstellers und in den Windows 10-Spezifikationen (http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications).
Windows 10 wird automatisch aktualisiert. Für künftige Updates gelten ggf. zusätzliche Anforderungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Windows 10-Upgrade (http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade).
http://www.microsoft.com/de-de/windows/features?&SEMID=1&WT.srch=1&ocid=OCWIN10_SEM_GOO__DES__win%2010%20kostenlos&wt.mc_id=OCWIN10_SEM_GOO__DES__win%2010%20kostenlo s
Ich habe das Windows 10 wieder deinstalliert und wieder Windows 8.1 installiert, mir wurde aber empfohlen Anfang nächsten Jahres wieder Windows 10 zu installieren irgend wann wird Windows 8.1 nicht mehr unterstützt. Mir wurde auch gesagt das Windows 10 bis nächstes Jahr seine Kinderkrankheiten abgelegt hat.
Achte auf das Datum!
Was ist, wenn ich Windows 10 nicht innerhalb des ersten Jahres als Gratis-Upgrade beziehe, obwohl ich berechtigt wäre?Dann haben Sie Pech gehabt und müssen für die Windows-10-Lizenz ab dem 30. Juli 2016 den vollen Preis bezahlen.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fragen-Antworten-Windows-10-wirklich-gratis-Windows-10-9531216.html
brausepaul
17.10.2015, 09:07
Chrome neu drüber installieren und Chrome als Standardbrowser festlegen, die Abfrage kommt bei der Installation oder geht auch später noch über die Einstellungen. Da der Explorer ein Win-Browser ist, legt der sich erstmal selbst als Standardbrowser fest, genauso wie Bing als Suchmaschine, kann man alles ändern.
herberger
17.10.2015, 09:14
Achte auf das Datum!
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fragen-Antworten-Windows-10-wirklich-gratis-Windows-10-9531216.html
Gibt es eine Beurteilung von Windows 10 neueren Datums?
Gibt es eine Beurteilung von Windows 10 neueren Datums?
Das ist relativ neu: https://www.test.de/Windows-10-So-gut-ist-das-neue-System-4897897-0/
Ratgeber der Stiftung Warentest zu Wind*ows 10
https://www.test.de/file/image/28/37/39021653-5431-4090-97e2-a8db7e344cf8-web/4899506_cover_ratgeber_windows_10.jpg
Die Stiftung Warentest veröffent*licht am 27. Oktober 2015 einen Ratgeber zu Wind*ows 10. In verständlicher Sprache und mit Hilfe vieler Screens*hots erklären die Multimedia-Experten der Stiftung Warentest den Lesern das neue Betriebs*system. Der Ratgeber zeigt auch, wie Wind*ows-Nutzer gewohnte Funk*tionen weiter nutzen können und was es neu zu entdecken gibt. Das Buch kostet 16,90 Euro, die E-Book-Variante 13,99 Euro. Schon jetzt können Interes*sierte den Ratgeber Windows 10: Ein System für PC, Notebook, Tablet (https://www.test.de/shop/bildung-beruf/windows-10-sp0351/) vorbestellen.
herberger
17.10.2015, 09:21
Das ist relativ neu: https://www.test.de/Windows-10-So-gut-ist-das-neue-System-4897897-0/
Kaufen keine gute Idee.
Mir wurde auch gesagt das Windows 10 bis nächstes Jahr seine Kinderkrankheiten abgelegt hat.
Da glaube ich definitiv nicht dran. Die haben viele Jahre richtig böse Fehler nicht ausgemerzt. Wohl gemerkt Sicherheitsrelevante Dinge die sich von XP bis zum 10er durchgezogen haben. Siehe RTLO Angriffe oder von Haus aus versteckte Dateiendungen wo sich die User sehr oft Viren holten. Das sind so elementare Dinge, das ich dahinter nur Bösartigkeit vermuten kann. Dito dieser Internetexplorer bzw. jetzt Edge. Hier kann jeder Webentwickler seine Geschichten erzählen. Der Höhepunkt war damals die eigene M$crosoft Seite wo man mit einer offiziell unterstützten Version kein Windows 7 Testv. runterladen konnte und einen anderen Browser nutzen musste, weil das verbuggte Teil mit den Ajax Links nicht klar kam.
Das System ist m.M.n nur zum Zocken oder um sich ausspähen zu lassen gut. Mehr definitiv nicht. Auf den Endanwender der damit arbeiten möchte wird kein Wert gelegt. Man schaue sich nur mal die Suchfunktion an. Das ist ein einziger Graus und nicht umsonst so quälend langsam. Der Explorer ist der letzte Mist. Wenn man da Dateien kopieren möchte und einige Dateien sind nicht lesbar hat man bei sehr vielen Dateien einfach nur verloren weil man nicht mehr weiß wo man war. Und das ist schon immer so. Ohne Programme wie Total Commander nicht nutzbar. Das könnte ich jetzt noch beliebig weiter führen. Außer Kleinigkeiten sehe ich nur Kosmetik Verbesserungen. Und selbst die sind eher Unfälle von Leuten die sich mal mit Usability beschäftigen oder sich besser einen neuen Job suchen sollten.
brausepaul
17.10.2015, 09:52
Das Internet ist voll mit kostenlosen Tipps, einfach mal googeln und das bekommt auch der User hin der nicht so viel Ahnung hat. Das sind oft alles Kleinigkeiten die durch Einstellungen behebbar sind, das ist kein "Win 10"-Problem an sich.
Carl von Cumersdorff
17.10.2015, 17:59
Kann man festlegen welcher Browser der Standardbrowser sein soll! Einstellungen - Standard-Apps - Webbrowser
Eine saubere Installation auf ein vorher gepflegtes BS sollte ohne Probleme laufen. Ich nutze es jedenfalls bisher ohne jeden Ausfall .
Wer glaubt dass andere Versionen sicherer sind.......ok manche glauben auch an Gott.
Gefunden. Danke!............................................ ......................................
Gefunden. Danke!............................................ ......................................
Immer gern...:hi:
Dito, ich habe Win 10 auf dem PC upgegradet (von 8.1) und auf meinem Laptop mit den Win10-Stick (von der Microsoft Seite) komplett neu installiert. Es lief beides hervoragend (PC musste ein paar mal neu gestartet werden, aber nun läuft alles bestens).
Das System ist von der Bedienung her sehr gut und vom Design her ansprechend und schneller als zuvor sind PC und Laptop auch.
Wenn ein Upgrade nicht funktioniert war das vorherige Betriebssystem nicht korrekt installiert, bzw. irgendwie verändert worden.
Mal 'ne Frage an diejenigen, die schon Win10 laufen haben: wie schnell fährt euer Rechner hoch? Meine HP-Kiste mit SSD-Festplatte und Win8.1 bootet in 9 Sekunden (und ist im letzten Jahr auch nicht langsamer geworden), kann Win10 das auch so flink?
hamburger
05.11.2015, 11:11
Mal 'ne Frage an diejenigen, die schon Win10 laufen haben: wie schnell fährt euer Rechner hoch? Meine HP-Kiste mit SSD-Festplatte und Win8.1 bootet in 9 Sekunden (und ist im letzten Jahr auch nicht langsamer geworden), kann Win10 das auch so flink?
Vorher war 8.1 serienmäßig auf dem Laptop...5 Sec. Nach Upgrade ebenfalls 5 Sec...zirka...
Der Unterschied ist meiner Meinung allenfalls marginal. Probleme gab es allerdings bis dato nicht
Vorher war 8.1 serienmäßig auf dem Laptop...5 Sec. Nach Upgrade ebenfalls 5 Sec...zirka...
Der Unterschied ist meiner Meinung allenfalls marginal. Probleme gab es allerdings bis dato nicht
Wobei ich ja über diesen ratzfatz-Start immer noch jedesmal staune. Nachdem ich mich 20 Jahre lang mit Bootphasen rumgeplagt habe, die manchmal bis zu drei Minuten dauerten, ist das für mich jetzt jedesmal ein Wunder. Aber liegt wohl vor allem an der SSD-FP.
Gut jedenfalls, das Win10 nicht langsamer zu sein scheint. Das war ja bei Versionssprüngen eine oft erlebte Krankheit, daß die Programmierer ins neue OS tonnenweise unnötigen Code reinpacken, der entsprechend länger lädt. Haben sie also was gelernt? Wäre schön.
Schwabenpower
05.11.2015, 12:27
Wobei ich ja über diesen ratzfatz-Start immer noch jedesmal staune. Nachdem ich mich 20 Jahre lang mit Bootphasen rumgeplagt habe, die manchmal bis zu drei Minuten dauerten, ist das für mich jetzt jedesmal ein Wunder. Aber liegt wohl vor allem an der SSD-FP.
Gut jedenfalls, das Win10 nicht langsamer zu sein scheint. Das war ja bei Versionssprüngen eine oft erlebte Krankheit, daß die Programmierer ins neue OS tonnenweise unnötigen Code reinpacken, der entsprechend länger lädt. Haben sie also was gelernt? Wäre schön.
Bei mir ist Win 10 deutlich langsamer als Win 7. Allerdings auch keine SSD. Das dauert locker eine Tasse Kaffee, bis ich wirklich anfangen kann. Und nein: da werden keine überflüssigen Startprogramme mitgeschleppt. Alles bis auf Antivirus abgestellt.
hamburger
05.11.2015, 16:34
Bei mir ist Win 10 deutlich langsamer als Win 7. Allerdings auch keine SSD. Das dauert locker eine Tasse Kaffee, bis ich wirklich anfangen kann. Und nein: da werden keine überflüssigen Startprogramme mitgeschleppt. Alles bis auf Antivirus abgestellt.
Wenn Windows seinen temporären Speicher auf eine langsame Festplatte verlagern muss, dazu noch im Hintergrund die Systemdateien lädt, dann wird es langsam.
Deswegen ist eine SSD für Windows zwingend erforderlich, ebenso wichtig wie der Arbeitsspeicher.
Früher hat man RAM Disks eingerichtet, genau aus diesem Grund.
SSD kosten nicht mehr die Welt, ab 50 € bei 12o GB.
Schwabenpower
05.11.2015, 17:28
Wenn Windows seinen temporären Speicher auf eine langsame Festplatte verlagern muss, dazu noch im Hintergrund die Systemdateien lädt, dann wird es langsam.
Deswegen ist eine SSD für Windows zwingend erforderlich, ebenso wichtig wie der Arbeitsspeicher.
Früher hat man RAM Disks eingerichtet, genau aus diesem Grund.
SSD kosten nicht mehr die Welt, ab 50 € bei 12o GB.
Da wird sich unsere IT sicherlich freuen, wenn ich den PC zerlege :D
Ist mir auch egal, weil ich dann morgens in Ruhe meinen
Kaffee trinken kann ;)
Zuhause kommt mir Windows sowieso nicht auf PC oder Laptop
Komisch, bei mir ist es ruck zuck da (trotz Win 7 Upgrade auf Win 10 und allem Ballast was man so mitschleppt) und noch schneller ist es runtergefahren!
Ja kann es! Den nervigen Wilkommensbildschirm soll man übrigens auch abstellen können.
Schwabenpower
06.11.2015, 17:57
Komisch, bei mir ist es ruck zuck da (trotz Win 7 Upgrade auf Win 10 und allem Ballast was man so mitschleppt) und noch schneller ist es runtergefahren!
Heute wurde der PC meines Kollegen umgestellt. Genau so lahm. Die Rechner sind gerade mal 4 Wochen alt. Dauert trotzdem ewig und noch länger als bei Windows 7.
Gehirnnutzer
06.11.2015, 20:20
Heute wurde der PC meines Kollegen umgestellt. Genau so lahm. Die Rechner sind gerade mal 4 Wochen alt. Dauert trotzdem ewig und noch länger als bei Windows 7.
Frage: Sind die Rechner vernetzt?
Wenn ja:
Nur einfach untereinander oder in einem Client-Server-System?
Schwabenpower
06.11.2015, 20:34
Frage: Sind die Rechner vernetzt?
Wenn ja:
Nur einfach untereinander oder in einem Client-Server-System?
Client-Server. Aber das ist in diesem Falle uninteressant, weil er auch ohne Netzwerkkabel das lahme Verhalten hat.
Gehirnnutzer
06.11.2015, 20:46
Client-Server. Aber das ist in diesem Falle uninteressant, weil er auch ohne Netzwerkkabel das lahme Verhalten hat.
Schwabenpower, dass kann auch ohne Netzwerkkabel interessant sein, hängt davon ab, wie alles konfiguriert ist.
Schwabenpower
06.11.2015, 20:53
Schwabenpower, dass kann auch ohne Netzwerkkabel interessant sein, hängt davon ab, wie alles konfiguriert ist.
Entschuldigung, dummer Scchreibfehler von mir. Es wurde nicht "upgegradet", sondern komplett neu installiert. In den ersten drei Tagen war noch gar nichts eingerichtet. War ganz witzig, weil ich damit natürlich mit dem PC rein gar nichts machen konnte.
Mit nicht angeschlossenem Netzwerkkabel meinte ich auch die Einrichtung.
Nach Anschluß an den Server und den eingespielten Programmen hat sich beim Starten wenig geändert. Es dauert immer noch ewig, bis überhaupt was kommt. Dann noch mal die Dauer einer mittleren Zivilisationsentwicklung aus EInzellern, bis ich auch was machen kann.
Soll mir allerdings recht sein: so kann ich morgens gleich locker 3 Tassen Kaffe trinken und zwei Zigaretten (draußen) rauchen. Mir kann keiner was, weil ich ja ohnehin nichts machen kann. Der IT-Heini meinte übrigens, daß es völlig normal sei.
Er guckte dumm aus der Wäsche, als ich ihm zeigte, wie schnell mein privater alter(!) Laptop hochfährt.
Na schon jemand das große November-Update (Windows 10 Version 1511 auch als "Threshold 2" bekannt ) installiert? Bin gerade fertig geworden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1511-ist-da-2919972.html
hamburger
14.11.2015, 22:49
Na schon jemand das große November-Update (Windows 10 Version 1511 auch als "Threshold 2" bekannt ) installiert? Bin gerade fertig geworden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1511-ist-da-2919972.html
Bis jetzt nichts aufregendes nach dem Update entdeckt...alles wie immer...
Ich auch.
Ich auch.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis das Update fix und fertig drin war, wenn ich fragen darf?
Persönlich möchte ich so was nicht mehr mitmachen müssen nur damit Microsoft mir 4 Pay Per Use Apps wie Phone, Sway und
Skype/Messenger nahelegen kann, die ich sowieso nicht abonnieren will. MS und sein zunehmend agressives Totschlagmarketing eben.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis das Update fix und fertig drin war, wenn ich fragen darf?
Persönlich möchte ich so was nicht mehr mitmachen müssen nur damit Microsoft mir 4 Pay Per Use Apps wie Phone, Sway und
Skype/Messenger nahelegen kann, die ich sowieso nicht abonnieren will. MS und sein zunehmend agressives Totschlagmarketing eben.
Mit runterladen und Installation (das komplette BS wird ja ersetzt) ca. 2 Std.
Hier ein paar Erläuterungen:
Die wichtigsten Neuerungen von Windows 10 Version 1511 im Überblick
http://winfuture.de/videos/Software/Die-wichtigsten-Neuerungen-von-Windows-10-Version-1511-im-Ueberblick-15345.html
Mit runterladen und Installation (das komplette BS wird ja ersetzt) ca. 2 Std.
Glatte 17 (siebzehn!) Stunden dauerte das runterladen und Instal bei mir! Zwar mit WiFi, aber das sollte doch keinen
sooo unglaublichen Unterschied machen! Kann mir nur vorstellen dass der ISP wegen irgend was gedrosselt hat.
Glatte 17 (siebzehn!) Stunden dauerte das runterladen und Instal bei mir! Zwar mit WiFi, aber das sollte doch keinen
sooo unglaublichen Unterschied machen! Kann mir nur vorstellen dass der ISP wegen irgend was gedrosselt hat.
Wow.....hatte das letztens mit einem Notebook per WLan gemacht, da hat es 5 ....6 Stunden gedauert aber 17 ist hart!
Wow.....hatte das letztens mit einem Notebook per WLan gemacht, da hat es 5 ....6 Stunden gedauert aber 17 ist hart!
Ja, das ist es. Äusserst hart, möchte ich da beifügen. :iwarte:
Beim Notebook hat es bei mir etwa 4 Stunden gedauert.
Gestern beim PC allerdings geschlagene 10 Stunden.
Seid ihr euch sicher das ihr euch diesen Windowsmuell runterladen und installieren wollt?
Spionageprogramme in Windows10:
http://www.gnu.org/proprietary/proprietary-surveillance.de.html#SpywareInWindows
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Datenschutz-Do-Not-Spy-10-1166872/
http://www.windowspower.de/windows-10-spionage-diese-drei-tools-schuetzen_17108.html
Kunigunde
16.11.2015, 07:05
Ja, so in etwa hat es auf unseren Läppis aus gedauert.
Zu dem ganzen schluckt Mikisoft auch noch unser Volumen mit solchen Monsterloads, da wir keinen Festnetzanschluß haben....somit auch kein DSL.
Den Hammer finde ich aber, dass Mikisoft sämtliche Sperren und selbst reg. Einträge umgeht und dieses Upgrade trotzdem gezogen und installiert wird.
Zu dem ganzen schluckt Mikisoft auch noch unser Volumen mit solchen Monsterloads, da wir keinen Festnetzanschluß haben....somit auch kein DSL.
Den Hammer finde ich aber, dass Mikisoft sämtliche Sperren und selbst reg. Einträge umgeht und dieses Upgrade trotzdem gezogen und installiert wird.
Ich bin sicher in etwa 3 - 4 Monaten kommen sie mit Runde 2 der gigantischen Updates. Das machen wir ein Jahr lang mit, dann hält die
Mother of all Windows ihr Debut: Windows 11 oder 12. Dann können wir wieder wie die Ratten für jeden Mist neue Treiber auf den Knien
suchen oder warscheinlich am besten den Kasten in den Müll und sich ein neues Gerät kaufen weil das billiger und kompatibler ist. Ja, ja, nächstes
Jahr geht's wieder ab in den Laden um Microsoft terminmässig wieder zu beehren (für die meisten...).
Dieses neue Bully Verhalten ist aber doch typisch. Microsoft ist fortan gänzlich verlassen vom Konzept der bflissenen Behilflichkeit dem
Kunden gegenüber. Die wissen, wir sind das System also machen wir die Gesetze. MS wird zunehmend kecker. Besonders was
die persönlichen Daten betrifft. Zwar noch nicht so eingreifend wie z.B. Facebook und Adobe, aber wir werden bald am
gleichen Punkt angelangt sein.
Kunigunde
17.11.2015, 00:05
Ich bin sicher in etwa 3 - 4 Monaten kommen sie mit Runde 2 der gigantischen Updates. Das machen wir ein Jahr lang mit, dann hält die
Mother of all Windows ihr Debut: Windows 11 oder 12. Dann können wir wieder wie die Ratten für jeden Mist neue Treiber auf den Knien
suchen oder warscheinlich am besten den Kasten in den Müll und sich ein neues Gerät kaufen weil das billiger und kompatibler ist. Ja, ja, nächstes
Jahr geht's wieder ab in den Laden um Microsoft terminmässig wieder zu beehren (für die meisten...).
Dieses neue Bully Verhalten ist aber doch typisch. Microsoft ist fortan gänzlich verlassen vom Konzept der bflissenen Behilflichkeit dem
Kunden gegenüber. Die wissen, wir sind das System also machen wir die Gesetze. MS wird zunehmend kecker. Besonders was
die persönlichen Daten betrifft. Zwar noch nicht so eingreifend wie z.B. Facebook und Adobe, aber wir werden bald am
gleichen Punkt angelangt sein.
Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen.
brausepaul
17.11.2015, 06:41
Natürlich werden mit jeder neuen Win-Version die Hardwareanforderungen etwas höher geschraubt, damit ältere Kisten auf dem Schrott landen, obwohl die eigentlich noch laufen. Das ist schon seit Jahren so.
MANFREDM
18.11.2015, 06:55
Selbst gemachte Leiden. Ihr hättet das Ding doch an einem DSL-Anschluß installieren können. Mircosoft installiert WIN 10 nur auf Anforderung.
Natürlich werden mit jeder neuen Win-Version die Hardwareanforderungen etwas höher geschraubt, damit ältere Kisten auf dem Schrott landen, obwohl die eigentlich noch laufen. Das ist schon seit Jahren so.
Das ist so nicht ganz richtig. Selbst die Browser fressen inzwischen soviel Ressourcen, daß mein alter Fujitsu-Laptop mit 1 GB Hauptspeicher nur zuckelig läuft. Mehr Hauptspeicher geht nicht. Ich hab den als Backup für Reisen und die Brennsoftware.
brausepaul
18.11.2015, 08:13
Selbst die Browser fressen inzwischen soviel Ressourcen, daß mein alter Fujitsu-Laptop mit 1 GB Hauptspeicher nur zuckelig läuft. Mehr Hauptspeicher geht nicht. Ich hab den als Backup für Reisen und die Brennsoftware.
Soll ja auch rucklig laufen, 1GB RAM, völlig veraltete Kiste, kauf mal was Neues, 4-8 GB RAM ist Standard bei Kisten von der Stange. Völlig egal wofür Du das brauchst, das interessiert keine Sau. Wichtig ist nur an Dein Geld zu kommen.
Das ist doch ein Kreislauf, die Software fordert immer mehr Leistung ab, bei Spielen extrem ersichtlich, da werden die Freaks abgezockt die neueste Hardware brauchen um das "neue Spiel" zocken zu können. Dementsprechend werden die Rechner immer leistungsfähiger und somit schraubt auch Win seine Anforderungen nach oben, auf eine alte Kiste bekommst Du Win10 gar nicht mehr installiert. Alte Hardware wird treibermäßig nicht mehr unterstützt, alte Software wird nach X Jahren nicht mehr unterstützt, also wirst Du gezwungen neu zu kaufen. Hardware und Software. Der völlig überproduzierte Müll auf Halde muß ja auch verkauft werden.
Seid ihr euch sicher das ihr euch diesen Windowsmuell runterladen und installieren wollt?
Spionageprogramme in Windows10:
http://www.gnu.org/proprietary/proprietary-surveillance.de.html#SpywareInWindows
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Datenschutz-Do-Not-Spy-10-1166872/
http://www.windowspower.de/windows-10-spionage-diese-drei-tools-schuetzen_17108.html
Seitdem ich gestern auf www.t-online.de (http://www.t-online.de) las, dass Windows 10, - Programme, Treiber und Verlinkungen nach eigenem Gutdünken rausschmeißt und löscht, - hat sich diese Version bei mir erledigt.
Seit Win95, wurden von Version zu Version aufwärts, bei Windows immer mehr Rechte der User abgebaut, eigene Konfigurationen immer mehr erschwert und immer mehr undurchsichtige "updates " platziert.
Bei Win10 werden wir nun endgültig entmündigt und zu kleinen Keyboard -Affen degradiert.
Ich werde Win10 in diesem Leben nicht mehr installieren...:)
http://bilder.t-online.de/b/76/16/48/58/id_76164858/610/tid_da/viele-nutzer-aergern-sich-ueber-das-herbst-update-von-windows-10-.jpg
http://www.t-online.de/computer/software/id_76164782/windows-10-update-1511-loescht-programme-und-treiber.html
kotzfisch
19.11.2015, 19:21
Sehr vernünftig.
Hab` ich auch immer wieder als "Popup", aber ich will das nicht...!!!
Ich möchte Win XP zurück...!!! Eines der zuverlässigsten Betriebssysteme...!!!
Soll ja auch rucklig laufen, 1GB RAM, völlig veraltete Kiste, kauf mal was Neues, 4-8 GB RAM ist Standard bei Kisten von der Stange. Völlig egal wofür Du das brauchst, das interessiert keine Sau. Wichtig ist nur an Dein Geld zu kommen.
Das ist doch ein Kreislauf, die Software fordert immer mehr Leistung ab, bei Spielen extrem ersichtlich, da werden die Freaks abgezockt die neueste Hardware brauchen um das "neue Spiel" zocken zu können. Dementsprechend werden die Rechner immer leistungsfähiger und somit schraubt auch Win seine Anforderungen nach oben, auf eine alte Kiste bekommst Du Win10 gar nicht mehr installiert. Alte Hardware wird treibermäßig nicht mehr unterstützt, alte Software wird nach X Jahren nicht mehr unterstützt, also wirst Du gezwungen neu zu kaufen. Hardware und Software. Der völlig überproduzierte Müll auf Halde muß ja auch verkauft werden.
Nun, auf meiner alten Kiste, mehr als vier Jahre nun, laeuft bis jetzt jedes Spiel und Programm. Allerdings habe ich in diese Kiste auch fast 5000$ reingesteckt damals. Man muss also nicht alle paar Jahre etwas neues kaufen, nur eben von Anfang an etwas gescheites.
Naja, daß bei Threshold2 veraltete und inkompatible Programme sowie veraltete Treiber gelöscht werden, ist nicht zu beanstanden.
Zudem wird die Liste der gelöschten Programme nach der TH2-Installation angezeigt. Diese Programme können dann in der W10-kompatiblen Version neu installiert werden.
Wo soll da nun ein Problem sein?
Ich habe Threshold2 auf allen Rechnern installiert, und komischerweise funktionierte es reibungslos und nichts wurde gelöscht.
Liegt vermutlich aber auch daran, daß ich meine Rechner stets aktuell halte und veralteten Krempel lösche.
Seitdem ich gestern auf www.t-online.de (http://www.t-online.de) las, dass Windows 10, - Programme, Treiber und Verlinkungen nach eigenem Gutdünken rausschmeißt und löscht, - hat sich diese Version bei mir erledigt.
Seit Win95, wurden von Version zu Version aufwärts, bei Windows immer mehr Rechte der User abgebaut, eigene Konfigurationen immer mehr erschwert und immer mehr undurchsichtige "updates " platziert.
Bei Win10 werden wir nun endgültig entmündigt und zu kleinen Keyboard -Affen degradiert.
Ich werde Win10 in diesem Leben nicht mehr installieren...:)
Wer Windows 10 installiert, der könnte doch auch gleich einen Schlapphut vom Verfassungsschutz kostenlos bei sich wohnen lassen....
Wir schaffen das, sagt Merkel, wie mach das schon, sagt Microsoft, und so wird dann der Nutzer von Windows 10 zum nützlichen, aber absolut rechtlosen Idioten degradiert. Nicht nur Microsoft macht auf den PC's was es will, sondern jeder Softwarehersteller ebenfalls, Windows 10 ist eigentliich offen wie ein Scheunentor aber dafür weiß keiner mehr, was es eigentlich wirklich mit den User-Kartoffeln macht, dieses - Betriebssystem der NSA.
Schlechte Software
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/sicherheit-im-internet-schlechte-software-13921359.html
mich wundert es immer wieder, das die politischen Messiasse und absoliten Bescheidwisser sich dieses immer irrsinniger gestaltende Windows noch immer zumuten, oder anmuten...
Wer Windows 10 installiert, der könnte doch auch gleich einen Schlapphut vom Verfassungsschutz kostenlos bei sich wohnen lassen....
Wir schaffen das, sagt Merkel, wie mach das schon, sagt Microsoft, und so wird dann der Nutzer von Windows 10 zum nützlichen, aber absolut rechtlosen Idioten degradiert. Nicht nur Microsoft macht auf den PC's was es will, sondern jeder Softwarehersteller ebenfalls, Windows 10 ist eigentliich offen wie ein Scheunentor aber dafür weiß keiner mehr, was es eigentlich wirklich mit den User-Kartoffeln macht, dieses - Betriebssystem der NSA.
....
Eben. Und nun?
Es soll ja sogar Leute geben, die nicht mehr telefonieren, weil der gesamte Telefonverkehr überwacht wird.
E-Mail geht sowieso nicht. Bankkonto auch nicht, Zahlungsverkehr wird ja auch von den Behörden überwacht.
Eben. Und nun?
Ich denke, wir haben hier schon oft genug über Microsoft versus andere BS diskutiert, als ich dann diese Diskussionen jetzt hier wiederholen müsste.
Außerdem sind wir uns wohl darüber klar, das es keine absolute Sicherheit im Internet gibt, das ist eine Illusion, aber man kann die Sicherheitsrisiken minimieren und auf ein erträgliches Maß einschränken. Zumindest sollte man sich ein BS anschaffen, das die Anwender nicht zum nützlichen Idioten degradiert und wer diese Option nicht nutzt, oder wenigstens in Betracht zieht, der installiere sich dann Windows 10.
Lass mal das Intel Inf Update drüberlaufen.
https://downloadcenter.intel.com/de/download/20775/Intel-Chipset-Device-Software-INF-Update-Utility-
Schwabenpower
20.11.2015, 10:05
Lass mal das Intel Inf Update drüberlaufen.
https://downloadcenter.intel.com/de/download/20775/Intel-Chipset-Device-Software-INF-Update-Utility-
Bei einem AMD-Prozessor wohl nicht wirklich sinnvoll ;)
Bei einem AMD-Prozessor wohl nicht wirklich sinnvoll ;)
Dann die AMD Variante. :)
http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows%2010%20-%2064
Schwabenpower
20.11.2015, 15:50
Bringt mich nur zur Erkenntnis, daß nach XP alles immer langsamer wurde. Da bleibe ich zu Hause lieber bei Linux. Die Bürokiste ist seit der Netzwerkeinbindung nochmal deutlich langsamer geworden
Bringt mich nur zur Erkenntnis, daß nach XP alles immer langsamer wurde. Da bleibe ich zu Hause lieber bei Linux. Die Bürokiste ist seit der Netzwerkeinbindung nochmal deutlich langsamer geworden
Ich machs beruflich, ich muß sie alle kennen! :D
Schwabenpower
20.11.2015, 17:09
Ich machs beruflich, ich muß sie alle kennen! :D
Uns Angestellten bleibt nichts anderes übrig. Aber privat entscheide ich selbst
konfutse
20.11.2015, 17:45
Diese Ablehnung und Angst vor Veränderungen gab es bei jedem neuen Windoof und wie hat es geendet? Manche haben eine Version übersprungen und die meißten haben sich daran gewöhnt. So wird es auch jetzt sein, nur dass man keine Version mehr überspringen kann.
Schwabenpower
20.11.2015, 17:51
Diese Ablehnung und Angst vor Veränderungen gab es bei jedem neuen Windoof und wie hat es geendet? Manche haben eine Version übersprungen und die meißten haben sich daran gewöhnt. So wird es auch jetzt sein, nur dass man keine Version mehr überspringen kann.
An was denn gewöhnen? Die Anwendungen haben sich doch nicht geändert. Ich kann nur morgens jetzt zwei statt einer Tasse Kaffee trinken, bis ich anfangen kann.
An was denn gewöhnen? Die Anwendungen haben sich doch nicht geändert. Ich kann nur morgens jetzt zwei statt einer Tasse Kaffee trinken, bis ich anfangen kann.
In einer halben Minute trinkst auch du keine 2 Tassen Kaffee!
Trashcansinatra
21.11.2015, 02:02
In einer halben Minute trinkst auch du keine 2 Tassen Kaffee!
Er hat noch keine SSD.:D
Gehirnnutzer
21.11.2015, 14:53
Sorry, aber AMD- oder Intel-Prozessor bedeutet nicht automatisch ein Motherboard mit einem Chipsatz von diesen Firmen.
Motherboard-Ermitteln (mit Sandra, Everst oder ähnlichem) und Chipsatztreiber des Motherboardherstellers runterladen und installieren.
Sorry, aber AMD- oder Intel-Prozessor bedeutet nicht automatisch ein Motherboard mit einem Chipsatz von diesen Firmen.
Ist das wieder so? Es war einmal.... :D
Ich kenne das seit min. 5 Jahren nicht mehr anders.
Gehirnnutzer
21.11.2015, 15:02
Ist das wieder so? Es war einmal.... :D
Ich kenne das seit min. 5 Jahren nicht mehr anders.
Gawen, baust du dir deine Rechner selber oder kauft du von der Stange?
Gawen, baust du dir deine Rechner selber oder kauft du von der Stange?
Ich war früher ein Fan von Mainboards mit Nvidia Chipsätzen, wenn Du das meinst.
Nenn mir mal ein aktuelles Board mit Dritthersteller Chipsatz für Intel oder AMD Mainstream CPUs.
(Dass Embedded-Hersteller in winzigen Mengen weiter eigene X86 CPUs und Boards bauen ist bekannt)
Noch nicht.
Mir hat letzte Woche der Trojaner Alpha-Crypt alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt und jetzt will er Penunze als Bitcoin haben.
Dann mach Deinen Rechner komplett platt, und Spiel das Betriebssystem neu auf..!!!
Gehirnnutzer
21.11.2015, 15:48
Ich war früher ein Fan von Mainboards mit Nvidia Chipsätzen, wenn Du das meinst.
Nenn mir mal ein aktuelles Board mit Dritthersteller Chipsatz für Intel oder AMD Mainstream CPUs.
(Dass Embedded-Hersteller in winzigen Mengen weiter eigene X86 CPUs und Boards bauen ist bekannt)
Sorry, aber fragst du nach CPUs oder CPU mit eingebauter GPU ?
Sorry, aber fragst du nach CPUs oder CPU mit eingebauter GPU ?
CPU, der Grafikcore in der CPU interessiert nicht. Und wenn Du keine Ahnung hast, du weisst schon! :D
Nenn mir einen Nvidia Chipsatz für CPUs mit Socket 1151 z.B., oder SIS oder sonstwas für aktuelle CPUs, wofür man andere Chipsatztreiber als die von Intel oder AMD braucht.
Oder irgendeinen anderen. Da gab es mal einen Patentstreit, weisst Du... ;)
http://www.tomshardware.de/Intel-Nvidia-Chipsatz-Klage,news-242643.html
"Nvidia steigt langsam aus dem Geschäft mit Mainboard-Chipsätzen aus [Update]
heise online 08.10.2009 13:14 Uhr Thorsten Leemhuis
Im August vergangenen Jahres dementierte Nvidia noch einen Ausstieg aus dem Chipsatzgeschäft, nun zeichnet sich ab, dass das Unternehmen diesen Markt wohl doch verlassen wird. Die Entwicklung neuer Mainboard-Chipsätze für AMD-Prozessoren sei bereits eingestellt worden; für Intels kürzlich vorgestellte Lynnfield-Prozessoren mit ihrem DMI-Interface habe das Unternehmen keine Lizenz, daher sei es unmöglich, Chipsätze für diese CPU und deren Nachfolger zu vertreiben."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-steigt-langsam-aus-dem-Geschaeft-mit-Mainboard-Chipsaetzen-aus-Update-817828.html
Oder SIS (war m.E. eh crap)
"Im August 2011 kündigte SiS an, das Geschäft mit PC-Chipsätzen aufzugeben und sich zukünftig auf Chips für TV-Geräte, Multimedia-Set-Top-Boxen und Touchscreen-Geräte zu konzentrieren"
https://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Integrated_Systems
So viel zum Thema:
konfutse
21.11.2015, 17:23
Noch nicht.
Mir hat letzte Woche der Trojaner Alpha-Crypt alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt und jetzt will er Penunze als Bitcoin haben.
Da hast du wohl auf einen Pornolink in einer Mail geklickt?
Silencer
21.11.2015, 22:40
Da hast du wohl auf einen Pornolink in einer Mail geklickt?
Nein. Bestimmt nicht. Ich bin glücklich, auch ohne käuflichen Sex. :)
hamburger
22.11.2015, 00:18
CPU, der Grafikcore in der CPU interessiert nicht. Und wenn Du keine Ahnung hast, du weisst schon! :D
Nenn mir einen Nvidia Chipsatz für CPUs mit Socket 1151 z.B., oder SIS oder sonstwas für aktuelle CPUs, wofür man andere Chipsatztreiber als die von Intel oder AMD braucht.
Oder irgendeinen anderen. Da gab es mal einen Patentstreit, weisst Du... ;)
http://www.tomshardware.de/Intel-Nvidia-Chipsatz-Klage,news-242643.html
"Nvidia steigt langsam aus dem Geschäft mit Mainboard-Chipsätzen aus [Update]
heise online 08.10.2009 13:14 Uhr Thorsten Leemhuis
Im August vergangenen Jahres dementierte Nvidia noch einen Ausstieg aus dem Chipsatzgeschäft, nun zeichnet sich ab, dass das Unternehmen diesen Markt wohl doch verlassen wird. Die Entwicklung neuer Mainboard-Chipsätze für AMD-Prozessoren sei bereits eingestellt worden; für Intels kürzlich vorgestellte Lynnfield-Prozessoren mit ihrem DMI-Interface habe das Unternehmen keine Lizenz, daher sei es unmöglich, Chipsätze für diese CPU und deren Nachfolger zu vertreiben."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-steigt-langsam-aus-dem-Geschaeft-mit-Mainboard-Chipsaetzen-aus-Update-817828.html
Oder SIS (war m.E. eh crap)
"Im August 2011 kündigte SiS an, das Geschäft mit PC-Chipsätzen aufzugeben und sich zukünftig auf Chips für TV-Geräte, Multimedia-Set-Top-Boxen und Touchscreen-Geräte zu konzentrieren"
https://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Integrated_Systems
So viel zum Thema:
Ist leider so. Es werden zu viele Patente gemacht, die die Zusammenarbeit von CPU und Chipsatz beeinflussen. Meiner Meinung nach kann deswegen eine Intel CPU nur optimal mit einem Intel Chipsatz zusammen arbeiten.
Es sind schon einige alte Chipsatz Hersteller ausgestiegen, nicht nur NVDIA.
deutschland
22.11.2015, 09:14
alles kostenlos... ja ja !
alles kostenlos... ja ja !
Was musstest du denn bezahlen? Außer mit Zeit und Nerven?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was auf den vergangenen 49 Seiten stand, man möge es mir verzeihen. Ich habe das mit dem Windows 10 update auch schon seit längerer Zeit dank eines Icons mitbekommen. Ich habe lange überlegt, weil es doch etwas Zeit kostet sich im neuen Windows zurechtzufinden. Gleichzeitig sollte man aber doch auch mit der Zeit gehen. Schließlich habe ich es also runtergeladen und…..die Installation hat nicht funktioniert. Geht es wem ähnlich?
deutschland
22.11.2015, 09:36
Was musstest du denn bezahlen? Außer mit Zeit und Nerven?
...abgesehen von der Zeit und den Nerven dieses System lauffähig einzurichten wissen wir doch alle, dass Windooof absulut nichts zu verschenken hat und das die versteckten Kosten für WIN 10 in jeden Tower, in jeden Laptop stecken, wenn sich jemand für einen neuen PC entscheidet mit der Folge, dass der Anwender nur mit diesem System arbeiten kann und die "Zusatzkosten" z.B. in Office stecken... in dem von Windooof vorgegebenen Virenscanner und alle anderen Anwendungen und Komponenten, wie Grafikkarte, Arbeitsspeicher...etc...etc !
Mit dem Einschalten seines neuen Spielzeugs hat der Anwender keine Möglichkeit mehr das vorinstallierte System zu deinstallieren !
er ist und bleibt ein Gefangener seiner eigenen Dummheit !
da mach ich nicht mit !
NEIN Danke !
...abgesehen von der Zeit und den Nerven dieses System lauffähig einzurichten wissen wir doch alle, dass Windooof absulut nichts zu verschenken hat und das die versteckten Kosten für WIN 10 in jeden Tower, in jeden Laptop stecken, wenn sich jemand für einen neuen PC entscheidet mit der Folge, dass der Anwender nur mit diesem System arbeiten kann und die "Zusatzkosten" z.B. in Office stecken... in dem von Windooof vorgegebenen Virenscanner und alle anderen Anwenden und Komponenten, wie Grafikkarte, Arbeitsspeicher...etc...etc !
Mit dem Einschalten seines neuen Spielzeugs hat der Anwender keine Möglichkeit mehr das vorinstallierte System zu deinstallieren !
er ist und bleibt ein Gefangener seiner eigenen Dummheit !
da mach ich nicht mit !
NEIN Danke !
Schon mal was von "OPEN OFFICE" gehört? Als Antivirenprogramm nutze ich AVIRA Free. Mein Mainboard ist völlig unabhängig von Windows und die Grafik auch. Keine Ahnung mit was du nicht klar kommst.
Doch von mir aus nutze was du willst oder was dir Spaß macht. Keiner zwingt dich zu Win 10.
deutschland
22.11.2015, 10:01
Schon mal was von "OPEN OFFICE" gehört? Als Antivirenprogramm nutze ich AVIRA Free. Mein Mainboard ist völlig unabhängig von Windows und die Grafik auch. Keine Ahnung mit was du nicht klar kommst.
... du brauchst hier die Dinge nicht schönzureden und das Windooof- Fähnlein aus dem Fenster hängen !
ich habe mich jahrelang mit diesem Scheiß rumgeärgert...blauer Bildschirm, Abstürze ohne Ende usw.
mich kann niemand mehr von Windoof übereugen, selbst wenn er hier scheinbar "überragenden Vorteile" aufzeigt !
ich arbeite seit fast einem Jahr mit LINUX 17.1/17.2 und niemand wird mir einen vernünftigen Gund nennen können zu den Abzockern
zurückzukehren !
... du brauchst hier die Dinge nicht schönzureden und das Windooof- Fähnlein aus dem Fenster hängen !
ich habe mich jahrelang mit diesem Scheiß rumgeärgert...blauer Bildschirm, Abstürze ohne Ende usw.
mich kann niemand mehr von Windoof übereugen, selbst wenn er hier scheinbar "überragenden Vorteile" aufzeigt !
ich arbeite seit fast einem Jahr mit LINUX 17.1/17.2 und niemand wird mir einen vernünftigen Gund nennen können zu den Abzockern
zurückzukehren !
Du hast mich immer noch nicht verstanden! Niemand zwingt dich zu irgend etwas, ich auch nicht!
deutschland
22.11.2015, 10:20
Du hast mich immer noch nicht verstanden! Niemand zwingt dich zu irgend etwas, ich auch nicht!
---ich hab dich schon verstanden, mach dir mal deshalb keinen Kopf
Deine eingangs gestellte Frage bezog sich auf die Kosten, woraufhin ich Dir meine Ansicht darüber dargelegt habe !
mag ja sei das der eine oder andere mit WINdoof zufrieden ist .
ich bin es nicht !
Nationalix
22.11.2015, 16:03
Ich habe auf meinem alten PC (der Neue hier hat jetzt Linux) Windows 10 probeweise installiert und nach wenigen Tagen wieder runtergeworfen. W10 ist totaler Mist, der Rechner wurde dadurch extrem langsam.
Auf einer Seite habe ich gelesen, dass Windows 10 besser Windows ET heißen sollte, weil es ständig nach Hause telefoniert. :D
Nationalix
22.11.2015, 16:05
zurückzukehren !
Ich habe auf meinem neuen PC jetzt Linux Mint 17.2 Cinnamon 64 Bit von Null an installiert. Das einzige Problem habe ich noch mit der USB 3.0 Schnittstelle für eine externe Festplatte, ansonsten bin ich total zufrieden. Windows niemals wieder!
Nationalix
22.11.2015, 16:07
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was auf den vergangenen 49 Seiten stand, man möge es mir verzeihen. Ich habe das mit dem Windows 10 update auch schon seit längerer Zeit dank eines Icons mitbekommen. Ich habe lange überlegt, weil es doch etwas Zeit kostet sich im neuen Windows zurechtzufinden. Gleichzeitig sollte man aber doch auch mit der Zeit gehen. Schließlich habe ich es also runtergeladen und…..die Installation hat nicht funktioniert. Geht es wem ähnlich?
Windows 10 ist Scheiße. Lass die Finger davon!
Ich habe auf meinem neuen PC jetzt Linux Mint 17.2 Cinnamon 64 Bit von Null an installiert. Das einzige Problem habe ich noch mit der USB 3.0 Schnittstelle für eine externe Festplatte, ansonsten bin ich total zufrieden. Windows niemals wieder!
Du, wir haben hier auch LINUX-Stränge! Tu dir keinen Zwang an.
Trashcansinatra
22.11.2015, 16:45
Falls ich mir im nächsten Jahr einen neuen Laptop zulegen sollte, wird mein alter (jetzt bald sechs Jahre alter) ASUS ein Linux-System verpasst bekommen. Es wird dann für "sicherheitsrelevante" Bereiche benutzt - wenn ich mich dann einigermaßen eingearbeitet haben sollte. Alles, was mit TOR-Benutzung, Darknet-Recherchen u.ä. zusammenhängen wird und wo ich keinen Plug-in-Krimskrams und Flashgedöns brauche.
Aber wenn es um das Erlernen und Arbeiten mit businessrelevanten Anwendungen geht, dann geht für mich kein Weg an MS vorbei. Denn man muss mit den Waffen kämpfen können, die in der Arena verwendet werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.