PDA

Vollständige Version anzeigen : Niedrigste Geburtenrate weltweit: Der Standort ist gefährdet

Seiten : 1 [2] 3

Leberecht
30.05.2015, 21:53
Mit wurde gerade gestern berichtet, dass bei der Berliner Messegesellschaft in einigen Abteilungen Frauen nur dann eingestellt werden, wenn sie keine Kinder haben. Begründet wurde dies mit der hohen Arbeitsbelastung im Job mit vielen Überstunden und der dadurch fehlenden Zeit für die Kinderbetreuung.
Genau so ist es. Immer mehr Menschen können sich nur mittels Pillen im Job behaupten und müssen immer mehr versorgen, die daheim unschuldig zum Däumchendrehen verurteilt sind. Ein unübersehbar krankhaftes System.

Bieleboh
30.05.2015, 21:54
In der DDR war es vollkommen normal, daß Mütter arbeiten waren und Kinder ganztagsbetreut wurden und irgendwie erscheint mir dieser Teil Deutschlands heute geistig gesünder zu sein.

Jetzt kommt bestimmt gleich jemand mit der Story um die Ecke, dass wir wegen des Töpfchensitzens alles Nazis geworden sind.

Goldlocke
30.05.2015, 21:55
Da haben die doch tatsächlich die Kinder gefragt, welches Sandmännchen besser ist und wussten dann welches Elternpaar illegalerweise West-TV guckt.

Oje, aber die Methoden im Osten kommen mir vor wie die Vorschlaghammerpropaganda. Da war man bei uns wesentlich subtiler und geschickter.

Neu
30.05.2015, 21:55
In meinem nahen Umfeld gibt es eine studierte Frau mit drei Kindern, die auch arbeitet. Geht also.

Natürlich geht das alles. Nur, was dabei herauskommt, ist die Frage. Eine Brut aufziehen zu müssen, für die man lebenslang zahlen muss, wollen die wenigsten.

Eltern zahlen für erwachsene Kinder - lebenslang:
http://www.treffpunkteltern.de/news/unterhalt-fuer-ein-43-jahre-altes-kind-_1328.php

Liberalist
30.05.2015, 21:56
Oje, aber die Methoden im Osten kommen mir vor wie die Vorschlaghammerpropaganda. Da war man bei uns wesentlich subtiler und geschickter.

Ja, weiß nicht, aber wahrscheinlich haben die Osten deswegen schlechter funktioniert, es war zu offensichtlich.

Rumburak
30.05.2015, 21:57
Ja, das liebt der Staat, Ganztagsbetreuung! Besser kann man gar nicht "erziehen"............

Nicht ideal, aber kein Grund kinderlos zu bleiben. Ist es für die Meisten auch nicht, sondern purer Egoismus. Kinder beeinträchtigen das Leben und das ist diesem kranken Volk nicht mehr zumutbar. Das soll es eben aussterben. Kranke überlebten in der Evolution noch nie.

Rumburak
30.05.2015, 21:59
Jetzt kommt bestimmt gleich jemand mit der Story um die Ecke, dass wir wegen des Töpfchensitzens alles Nazis geworden sind.

Starke soziale Bindung und ein Gemeinschaftsgefüge, was schon den Kindern ins Töpfchen gelegt wurde. :D

Neu
30.05.2015, 21:59
In der DDR war es vollkommen normal, daß Mütter arbeiten waren und Kinder ganztagsbetreut wurden und irgendwie erscheint mir dieser Teil Deutschlands heute geistig gesünder zu sein.

Ist nicht der beste Teil Deutschlands geworden. Normal ist nicht unbedingt gut:

https://kreidfeuer.wordpress.com/2013/10/24/krippen-in-der-ddr-und-heute-frevel-an-der-menschheit/

Neu
30.05.2015, 22:02

Wenn man schon keine Bindungen, Beziehung zur Mutter aufbauen konnte, eine gute Schlußfolgerung, die man vertiefen könnte.

pixelschubser
30.05.2015, 22:03
In meinem nahen Umfeld gibt es eine studierte Frau mit drei Kindern, die auch arbeitet. Geht also.

Eine solche studierte Frau mit drei Kindern und einer äusserst gut bezahlten Arbeitsstelle liegt nachts neben mir im Bett.

Ja, es geht sogar sehr gut und der Indoktrinierung durch Schule, Hort und Medien kann man innerfamiliär entgegenwirken.

Rumburak
30.05.2015, 22:03
Natürlich geht das alles. Nur, was dabei herauskommt, ist die Frage. Eine Brut aufziehen zu müssen, für die man lebenslang zahlen muss, wollen die wenigsten.

Eltern zahlen für erwachsene Kinder - lebenslang:
http://www.treffpunkteltern.de/news/unterhalt-fuer-ein-43-jahre-altes-kind-_1328.php

Kein geistig gesunder Mensch plant mit solchen Überlegungen seinen Nachwuchs. Geistig gesunde Menschen wollen überleben, sprich ihre Gene bewahren, koste es was es wolle.

Neu
30.05.2015, 22:06
Kein geistig gesunder Mensch plant mit solchen Überlegungen seinen Nachwuchs. Geistig gesunde Menschen wollen überleben, sprich ihre Gene bewahren, koste es was es wolle.

Nöö. Ein jeder will sein eigenes Leben haben, nicht Hartz IV sein. Ein fremdbestimmtes Leben ist kein Leben, die sterben auch 5 Jahre früher. Jeder plant sein Leben irgendwie, und manche sogar bis etliche Jahre NACH dem Tode. Du kennst die Menschen nicht.

Rumburak
30.05.2015, 22:07
Ist nicht der beste Teil Deutschlands geworden. Normal ist nicht unbedingt gut:

https://kreidfeuer.wordpress.com/2013/10/24/krippen-in-der-ddr-und-heute-frevel-an-der-menschheit/

Rein völkisch gesehen war es das bessere Deutschland und nun gehen wir mit der BRD in den Untergang. Ein armes deutsches Volk wäre mir lieber als das was in wenigen Jahrzehnten davon übrig sein wird.

Leberecht
30.05.2015, 22:08
Das ist von den meisten Deutschen ja auch so gewünscht-
Nein! Aber aus Angst vor Unbill durch die Obrigkeit und ihren medialen Vasallen ist es von der Masse des deutschen Volkes erduldet.

Goldlocke
30.05.2015, 22:09
Rein völkisch gesehen war es das bessere Deutschland und nun gehen wir mit der BRD in den Untergang. Ein armes deutsches Volk wäre mir lieber als das was in wenigen Jahrzehnten davon übrig sein wird.

Konterkariert sich das nicht mit deiner Aussage?

Kinder beeinträchtigen das Leben und das ist diesem kranken Volk nicht mehr zumutbar. Das soll es eben aussterben. Kranke überlebten in der Evolution noch nie.

Rumburak
30.05.2015, 22:09
Eine solche studierte Frau mit drei Kindern und einer äusserst gut bezahlten Arbeitsstelle liegt nachts neben mir im Bett.

Ja, es geht sogar sehr gut und der Indoktrinierung durch Schule, Hort und Medien kann man innerfamiliär entgegenwirken.

Sag ich doch und alles andere ist Gejammer. Gejammer um nicht ehrlich zu sein. Wer gibt schon gerne zu auf Nachwuchs zu scheißen, weil er den sogenannten Wohlstand und die Freiheit beschneiden könnte?

Cudi
30.05.2015, 22:10
Deine Friseurin dürfte im 1. Dezil einen Haufen Zuschuss erhalten. Abitur und Studium ist wohl eher weniger, die Kinder werden wohl standesgemäß aufwachsen.

Jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen.

Neu
30.05.2015, 22:10

Die DDR hat ganz Deutschland mit ihrem Sozialismus überrollt! Wir sind ja jetzt die DDR. Die Marktwirtschaft wurde genauso abgeschafft, wie in der DDR. Nur die Mauer gibts nicht per Mauersteinen, aber per gesetz, sousagen als Fussfesseln.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 22:11
Sag ich doch und alles andere ist Gejammer. Gejammer um nicht ehrlich zu sein. Wer gibt schon gerne zu auf Nachwuchs zu scheißen, weil er den sogenannten Wohlstand und die Freiheit beschneiden könnte?

Wer so denkt, wird seinen Wohlstand verlieren und das passiert auch bald. Das ist wie der Unterschied zwischen einem Abzock-Manager und einem weitsichtigen Unternehmer der über Generationen denkt.

Rumburak
30.05.2015, 22:15
Die DDR hat ganz Deutschland mit ihrem Sozialismus überrollt! Wir sind ja jetzt die DDR. Die Marktwirtschaft wurde genauso abgeschafft, wie in der DDR. Nur die Mauer gibts nicht per Mauersteinen, aber per gesetz, sousagen als Fussfesseln.

Die Misere hat rein gar nichts mit der DDR zu tun. Die war zwar auch besetzt, aber trotzdem der letzte völkische deutsche Nationalstaat.

Neu
30.05.2015, 22:17
Wer so denkt, wird seinen Wohlstand verlieren und das passiert auch bald. Das ist wie der Unterschied zwischen einem Abzock-Manager und einem weitsichtigen Unternehmer der über Generationen denkt.

Hat sie schon. Die "Geburten" werden ja jetzt "importiert". Es kommen hochgebildete Facharbeiter, die uns jetzt aus der Misere herausziehen.

Äh, ich wollte niemanden beleidigen, oder auf den schlips treten, war nicht so gemeint!

Neu
30.05.2015, 22:19
Die Misere hat rein gar nichts mit der DDR zu tun. Die war zwar auch besetzt, aber trotzdem der letzte völkische deutsche Nationalstaat.

Sie hat uns unterwandert. Die sozialistischen Gedanken haben Fuss gefasst. Wir haben sogar eine DDR - Tante an der Regierungsspitze! Die gibt uns den Rest.

pixelschubser
30.05.2015, 22:20

Jammern auf besonders hohem Niveau!

Wir verzichten zwar auf ein paar Dinge, das tut uns aber nicht weh und somit sind sie auch entbehrlich. Gut, wir geniessen allerdings bei unserem gemeinsamen Einkommen einen gewissen Wohlstand, der anderen Menschen versagt bleibt, aber auch wir haben Zeiten durch, in denen es eben doch nur ne Stulle zum Abendbrot gab. Den Kindern hat es aber nie an irgendwas gemangelt und wird es auch nie.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Kinderlosigkeit eher ein Symptom für "keinen Bock auf Verantwortung" ist. Nicht direkt im Sinne der Kinder, sondern, weil kaum noch jemand in der Lage ist, eine wirklich langfristige Beziehung zu führen. Und Verantwortung heisst dann eben, dass man nicht beim kleinsten Stress die Beziehung in die Tonne kloppt.

Cudi
30.05.2015, 22:21

Der sich wie eine Hure mit Billionen Euro, von der BRD unterhalten lässt und trotzdem den Rachen nicht voll bekommt.

BRDDR_geschaedigter
Hat sie schon. Die "Geburten" werden ja jetzt "importiert". Es kommen hochgebildete Facharbeiter, die uns jetzt aus der Misere herausziehen.

Äh, ich wollte niemanden beleidigen, oder auf den schlips treten, war nicht so gemeint!

Wir sind jetzt schon ärmer, nur merkt dass das Dummvolk nicht. Ich sehe immer wieder erstaunte Gesichter wenn ich verzählte, dass man in den 70ger/80ger Jahren wohlhabender war.

Warum? Dort reichte ein Einkommen um eine Familie mit 3 Kindern zu ernähren und dieser Familie ein solides finanz. Fundament zu geben.

Rumburak
Sie hat uns unterwandert. Die sozialistischen Gedanken haben Fuss gefasst. Wir haben sogar eine DDR - Tante an der Regierungsspitze! Die gibt uns den Rest.

So ein Unsinn.

Neu
30.05.2015, 22:23
So ein Unsinn.

Ich kenne die BRD, bin da geboren und aufgewachsen, und habe den Knick der Wiedervereinigung mitbekommen. Wo bist du aufgewachsen?

Rumburak
30.05.2015, 22:24
Der sich wie eine Hure mit Billionen Euro, von der BRD unterhalten lässt und trotzdem den Rachen nicht voll bekommt.

Die Deutschen in ihrer Gesamtheit haben da ganz andere Klötze am Bein. Nutzlose Alis zum Beispiel.

Cudi
30.05.2015, 22:27
Ich kenne die BRD, bin da geboren und aufgewachsen, und habe den Knick der Wiedervereinigung mitbekommen. Wo bist du aufgewachsen?

Dort, wo dieses Produkt herkommt.

http://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/8/892542_1_1_detail.jpg

Rumburak
30.05.2015, 22:27

Es ist bewiesen und auch logisch, daß dieser Knick ohne die Wiedervereinigung und den gesamten Wandel im Ostblock schon viel früher und härter gekommen wäre. Allein 16 Millionen Deutsche fingen da nämlich an zu konsumieren wie die Weltmeister.

Rumburak
30.05.2015, 22:29
Jammern auf besonders hohem Niveau!

Wir verzichten zwar auf ein paar Dinge, das tut uns aber nicht weh und somit sind sie auch entbehrlich. Gut, wir geniessen allerdings bei unserem gemeinsamen Einkommen einen gewissen Wohlstand, der anderen Menschen versagt bleibt, aber auch wir haben Zeiten durch, in denen es eben doch nur ne Stulle zum Abendbrot gab. Den Kindern hat es aber nie an irgendwas gemangelt und wird es auch nie.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Kinderlosigkeit eher ein Symptom für "keinen Bock auf Verantwortung" ist. Nicht direkt im Sinne der Kinder, sondern, weil kaum noch jemand in der Lage ist, eine wirklich langfristige Beziehung zu führen. Und Verantwortung heisst dann eben, dass man nicht beim kleinsten Stress die Beziehung in die Tonne kloppt.

Auch einer der Gründe und wieder ein egoistischer. Man müßte sich ja dann vollkommen einlassen und die sogenannte Freiheit aufgeben.

Cudi
30.05.2015, 22:31
Die Deutschen in ihrer Gesamtheit haben da ganz andere Klötze am Bein. Nutzlose Alis zum Beispiel.

Du bist - wie sonst auch - nicht auf dem Laufenden. Diese Namen werden seit langen schon nicht mehr vergeben. Ihr Kommunisten hetzt deshalb nur gegen Ausländer, weil sonst euer Schmarotzertum enttarnt wäre.

Neu
30.05.2015, 22:32
Es ist bewiesen und auch logisch, daß dieser Knick ohne die Wiedervereinigung und den gesamten Wandel im Ostblock schon viel früher und härter gekommen wäre. Allein 16 Millionen Deutsche fingen da nämlich an zu konsumieren wie die Weltmeister.

Ich meine den Knick des Aufbaus durch die Bürokratie des Staatsapparates. Der fing etwa bei der Wiedervereinigung an. Das musste dann bezahlt werden, und dazu drehte man an der Steuerschraube. Dadurch gingen die Firmen dann ins Ausland, .... alles verschwand so langsam. Auch der Kindersegen. Zunächst wurde das mit "Neuverschuldungen" kaschiert, aber irgendwann schlug das durch.

Goldlocke
30.05.2015, 22:34
Ich meine den Knick des Aufbaus durch die Bürokratie des Staatsapparates. Der fing etwa bei der Wiedervereinigung an. Das musste dann bezahlt werden, und dazu drehte man an der Steuerschraube. Dadurch gingen die Firmen dann ins Ausland, .... alles verschwand so langsam. Auch der Kindersegen. Zunächst wurde das mit "Neuverschuldungen" kaschiert, aber irgendwann schlug das durch.

Nein

Stichwort: Pillenknick

http://media0.faz.net/ppmedia/video/interaktiv-1/831614351/1.166140/article_multimedia_overview/deutsche-kinderlosigkeit.gif

Rumburak
30.05.2015, 22:38
Du bist - wie sonst auch - nicht auf dem Laufenden. Diese Namen werden seit langen schon nicht mehr vergeben. Ihr Kommunisten hetzt deshalb nur gegen Ausländer, weil sonst euer Schmarotzertum enttarnt wäre.

Dümmliches Blabla, was von keinem gebildeten Menschen kommen würde, der angeblich in deiner Position ist.

Neu
30.05.2015, 22:38
Nein

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/Bevoelkerungsentwicklung_deutschland.png/300px-Bevoelkerungsentwicklung_deutschland.png

Den Pillenknick gibts überall. Trotzdem gibts auch andere, geburtenstärkere Länder:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=25&l=de
Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Belgien,... was haben die anders?

Rumburak
30.05.2015, 22:42

Die Ursachen der Kinderlosigkeit erwähnte ich ja bereits.

Goldlocke
30.05.2015, 22:42
Den Pillenknick gibts überall. Trotzdem gibts auch andere, geburtenstärkere Länder:

Als geburtenstärker kann man sie bezeichnen, aber nicht als geburtenstark.

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/bevoelkgebiet/Fafo/Familie/famZ_01_09.asp

http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/geburtenrate.aspx

Rumburak
30.05.2015, 22:44

Vielleicht ziehen die Kinderglück dem schnöden Mamon vor?

Cudi
30.05.2015, 22:45
Dümmliches Blabla, was von keinem gebildeten Menschen kommen würde, der angeblich in deiner Position ist.

Ich nenne hier nur Fakten und kann sie wissenschaftlich belegen. Du mit deinen infantilen "Ali - Sprüchen".

Neu
30.05.2015, 22:46
Als geburtenstärker kann man sie bezeichnen, aber nicht als geburtenstark.

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/bevoelkgebiet/Fafo/Familie/famZ_01_09.asp

http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/geburtenrate.aspx

Frankreich hat 1/3 mehr geburten. Warum?

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 22:47

Mehr Musel.

Rumburak
30.05.2015, 22:47
Ich nenne hier nur Fakten und kann sie wissenschaftlich belegen. Du mit deinen infantilen "Ali - Sprüchen", bist eine Witzfigur, der keine Bildung vorzuweisen hat.

Na dann mal her mit den belegbaren Fakten. Aber nicht verheddern.

Neu
30.05.2015, 22:48
Vielleicht ziehen die Kinderglück dem schnöden Mamon vor?

Es sind immer die UMSTÄNDE, die Kindersegen möglich machen. Die Deutschen leben in einem falschen Land.

Bieleboh
30.05.2015, 22:48
Schuld ist also der Osten, der durch die Folgen der Wiedervereinigung, Abwanderung entvoelkert wurde und damit den größeren Geburtenknick in der Geschichte verkraften muss.

Liberalist
30.05.2015, 22:49
Schuld ist also der Osten, der durch die Folgen der Wiedervereinigung, Abwanderung entvoelkert wurde und damit den größeren Geburtenknick in der Geschichte verkraften muss.

Ja, im Trabbi war auf der Rückbank nicht genug Platz um da Kinder zu zeugen. :D

Rumburak
30.05.2015, 22:49

Neger und Teppichknutscher ohne Ende und die dürften auch in der BRD am geburtenstärksten sein, was die reale Vermehrungsrate der Deutschen noch einmal schmälert.

Rumburak
30.05.2015, 22:51
Es sind immer die UMSTÄNDE, die Kindersegen möglich machen. Die Deutschen leben in einem falschen Land.

Wie bereits gesagt, gab es niemals bessere Umstände.

Sprecher
30.05.2015, 22:51
Nein

http://media0.faz.net/ppmedia/video/interaktiv-1/831614351/1.166140/article_multimedia_overview/deutsche-kinderlosigkeit.gif

Nix Pillenknick.
Die Antibabypille wurde bereits 1960 auf den Markt gebracht. Trotzdem stieg die Zahl der Geburten weiter bis zum Rekordjahr 1964.
Der extreme Geburteneinbruch fand genau 1968 statt. Das ist kein Zufall. Damals kam auch die feministische Pro-Abtreibungspropaganda ins Rollen.("mein Bauch gehört mir")
Die 68er-Männer befürworteten das natürlich damit sie ungehemmt in der Gegend rumvögeln konnten ohne sich Sorgen um die Konsequenzen zu machen.

Neu
30.05.2015, 22:52
Mehr Musel.

Falsch. Da ist eine Familie noch was wert, nicht der Genderkram wie hierzulande.

http://www.statistik-bw.de/Veroeffentl/Monatshefte/PDF/Beitrag07_05_03.pdf
""„Rabenmütter“ in Frankreich unbekannt
Die Situation einer berufstätigen Mutter in Frankreich unterscheidet sich grundsätzlich von der einer deutschen Mutter. .... ""

Goldlocke
30.05.2015, 22:53

Keine Ahnung, mein Interesse an Frankreich war stets sehr gering, auch kann ich dir dort nichts aus erster Hand erzählen. Ich habe mich mit keiner Statistik aus Frankreich bezüglich dieses Themas beschäftigt, ich weiß auch nicht wer dort die Kinder "bekommt", da müsstest du, wenn du Interesse daran hast, dich schlau machen.

Neu
30.05.2015, 22:55

Die Ossis hatten das Problem, dass die Frauen das sinkende Schiff zuerst verliessen. Im heiratsfähigen Alter kamen auf 2 Männer noch eine Frau. Die Wessis, also die Treuhand, hatten ganze Arbeit geleistet.
Die zogen dann zuerst nach Westen und unterwanderten die hiesigen Systeme.

Goldlocke
30.05.2015, 22:56
Nix Pillenknick.
Die Antibabypille wurde bereits 1960 auf den Markt gebracht. Trotzdem stieg die Zahl der Geburten weiter bis zum Rekordjahr 1964.
Der extreme Geburteneinbruch fand genau 1968 statt. Das ist kein Zufall. Damals kam auch die feministische Pro-Abtreibungspropaganda ins Rollen.
Die 68er-Männer befürworteten das natürlich damit sie ungehemmt in der Gegend rumvögeln konnten ohne sich Sorgen um die Konsequenzen zu machen.

Guter Einwand, ja.

Sprecher
30.05.2015, 22:56
Falsch. Da ist eine Familie noch was wert, nicht der Genderkram wie hierzulande.

http://www.statistik-bw.de/Veroeffentl/Monatshefte/PDF/Beitrag07_05_03.pdf
""„Rabenmütter“ in Frankreich unbekannt
Die Situation einer berufstätigen Mutter in Frankreich unterscheidet sich grundsätzlich von der einer deutschen Mutter. .... ""

Trotzdem ist die Geburtenrate der autochthonen Franzmänner viel niedriger als die der Araber und Neger.

Neu
30.05.2015, 22:57
Wie bereits gesagt, gab es niemals bessere Umstände.

In Frankreich zum Beispiel, ja. In Deutschland spricht die Statistik für sich. Nur die Politiker haben das falsche Volk, ja.

Apart
30.05.2015, 22:59
Diese Mentalität, nicht das deutsche Volk, sondern den "Standort" gefährt zu sehen, ist schon Teil des Problems.

Exakt erkannt!

Allein schon der Begriff "Standort" Deutschland offenbart doch, daß dieses Land noch eine einzige Fabrik ist, in der die Menschen als Roboter gehalten werden.

Man könnte es auch Gulag oder KZ nennen.
In Gulags oder KZs bekamen die Leute ja auch nicht gerade viele Kinder.

Neu
30.05.2015, 22:59
Trotzdem ist die Geburtenrate der autochthonen Franzmänner viel niedriger als die der Araber und Neger

1/3 mehr reicht doch völlig. Nur unsere Politiker sind eben zu kurzsichtig, haben keine Brille.

Rumburak
30.05.2015, 23:02
1/3 mehr reicht doch völlig. Nur unsere Politiker sind eben zu kurzsichtig, haben keine Brille.

Reicht zu was?

Cudi
30.05.2015, 23:02
Na dann mal her mit den belegbaren Fakten. Aber nicht verheddern.

Der Haushalt der neuen Bundesländer wurde bisher zu 65% von den Westdeutschen finanziert. Bisher hat es 2,8 Billionen Euro gekostet. Auch nach 25 Jahren hängen sie immer noch am Tropf der westdeutschen Steuerzahler:

http://www.focus.de/finanzen/news/angst-vor-milliardenloechern-osten-und-berlin-fordern-extra-steuern-ueber-2019-hinaus_id_4538512.html

Neu
30.05.2015, 23:04
Reicht zu was?

Dass man praktisch keine Kinder importieren muß:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/post-aus-frankreich-kindersegen-fuer-die-grande-nation/289492.html
""Mit - statistisch gesehen - 1,90 Kindern pro Frau im vergangenen Jahr präsentiert Frankreich den europäischen Baby-Rekord, fünf Jahre zuvor lag die Zahl nur bei 1,73.""

Rumburak
30.05.2015, 23:06
Der Haushalt der neuen Bundesländer wurde bisher zu 65% von den Westdeutschen finanziert. Bisher hat es 2,8 Billionen Euro gekostet. Auch nach 25 Jahren hängen sie immer noch am Tropf der westdeutschen Steuerzahler:

http://www.focus.de/finanzen/news/angst-vor-milliardenloechern-osten-und-berlin-fordern-extra-steuern-ueber-2019-hinaus_id_4538512.html

Wohin gehen denn diese Milliarden? Du kannst das sicher aufschlüsseln.:)

Liberalist
30.05.2015, 23:07
Keine Ahnung, mein Interesse an Frankreich war stets sehr gering, auch kann ich dir dort nichts aus erster Hand erzählen. Ich habe mich mit keiner Statistik aus Frankreich bezüglich dieses Themas beschäftigt, ich weiß auch nicht wer dort die Kinder "bekommt", da müsstest du, wenn du Interesse daran hast, dich schlau machen.

Ach, ne Französin hat schon was. :D

Rumburak
30.05.2015, 23:07
Dass man praktisch keine Kinder importieren muß:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/post-aus-frankreich-kindersegen-fuer-die-grande-nation/289492.html
""Mit - statistisch gesehen - 1,90 Kindern pro Frau im vergangenen Jahr präsentiert Frankreich den europäischen Baby-Rekord, fünf Jahre zuvor lag die Zahl nur bei 1,73.""

Zu was bitte müßen wir Kinder importieren und für wen?

Neu
30.05.2015, 23:08

Die Wesis haben das Land ja auch mit der Treuhand gründlich ruiniert. Wer so kurzfristig denkt, ... Selbst schuld.

Cudi
30.05.2015, 23:09
Wohin gehen denn diese Milliarden? Du kannst das sicher aufschlüsseln.:)

An viele völkische Arbeitsverweigerer und Faulenzer wie dich. ;)

Neu
30.05.2015, 23:10
Zu was bitte müßen wir Kinder importieren und für wen?

Um die teuren Pensionen bezahlen zu können, braucht man STEUEREINKOMMEN. Dazu braucht man zukünftig STEUERZAHLER, und die importiert man gerade zu Hauf. Man hofft wenigstens, dass die Steuern zukünftig auch noch üppig durch die "Importierten" fliessen werden.

Rumburak
30.05.2015, 23:10
An viele völkische Arbeitsverweigerer und Faulenzer wie sich. ;)

Also wieder nur Schwachsinn. Dachte ich mir.

Goldlocke
30.05.2015, 23:12
Ach, ne Französin hat schon was. :D

Kann ich nichts zu sagen, dort habe ich keine Stichproben ausgewertet.^^

Rumburak
30.05.2015, 23:13
Um die teuren Pensionen bezahlen zu können, braucht man STEUEREINKOMMEN. Dazu braucht man zukünftig STEUERZAHLER, und die importiert man gerade zu Hauf. Man hofft wenigstens, dass die Steuern zukünftig auch noch üppig durch die "Importierten" fliessen werden.

Und du meinst, wenn die Deutschen fleißig vögeln würden, wären die Grenzen dichter und ein einziger Katschmauke weniger im Land? Wohl kaum.

Antisozialist
30.05.2015, 23:16
Die Wesis haben das Land ja auch mit der Treuhand gründlich ruiniert. Wer so kurzfristig denkt, ... Selbst schuld.

Die Treuhand hat keine DDR-Betriebe ruiniert. Im Gegenteil: Schrott wurde mit hohen Subventionen künstlich am Leben gehalten und manch seltenes Filetstückchen ist zum niedrigen Preis privatisiert worden.

Sozialleistungen für Arbeitslose, überzogene Tarifverträge sowie Arbeitsschutz- und Umweltauflagen haben dazu geführt, dass viele Ost-Industriebetriebe nicht mit Gewinn betrieben werden konnten und aufgegeben wurden.

Aber auch ohne diese Einführungen hätten die vielen Scheinbeschäftigten nach der Wende ihren Pseudoarbeitsplatz verloren.

Neu
30.05.2015, 23:17
Und du meinst, wenn die Deutschen fleißig vögeln würden, wären die Grenzen dichter und ein einziger Katschmauke weniger im Land? Wohl kaum.

Nicht nur vögeln. Sondern auch die Brut grossziehen können, und Spass dabei haben. Dann würden die die schlechte Qualität nicht importieren, sondern die gute Qualität wäre völlig ausreichend, die Steuern für die Pensionen zu zahlen. Da unsere Bundesregierung doof ist, und keine Ahnung von nix hat, hat sie das Kinderkriegen vermiest und importiert 2. Wahl. So sind eben deutsche Politiker.

Cudi
30.05.2015, 23:18

Da war nichts mehr zu ruinieren. Die Wirtschaft der DDR war marode und nicht wettbewerbsfähig. Deshalb wurden die Betriebe entweder geschlossen, oder einer radikalen "Kur" zugeführt.

Rumburak
30.05.2015, 23:20
Nicht nur vögeln. Sondern auch die Brut grossziehen können, und Spass dabei haben. Dann würden die die schlechte Qualität nicht importieren, sondern die gute Qualität wäre völlig ausreichend, die Steuern für die Pensionen zu zahlen. Da unsere Bundesregierung doof ist, und keine Ahnung von nix hat, hat sie das Kinderkriegen vermiest und importiert 2. Wahl. So sind eben deutsche Politiker.

Die sind nicht doof, sondern importieren mit voller Absicht. Ob die Deutschen Kinder machen, oder nicht.

Liberalist
30.05.2015, 23:21
Kann ich nichts zu sagen, dort habe ich keine Stichproben ausgewertet.^^

Dann fahr mal hin, am besten auf Ketten. :haha:

Neu
30.05.2015, 23:22
Die Treuhand hat keine DDR-Betriebe ruiniert. Im Gegenteil: Schrott wurde mit hohen Subventionen künstlich am Leben gehalten und manch seltenes Filetstückchen ist zum niedrigen Preis privatisiert worden.

Sozialleistungen für Arbeitslose, überzogene Tarifverträge sowie Arbeitsschutz- und Umweltauflagen haben dazu geführt, dass viele Ost-Industriebetriebe nicht mit Gewinn betrieben werden konnten und aufgegeben wurden.

Aber auch ohne diese Einführungen hätten die vielen Scheinbeschäftigten nach der Wende ihren Pseudoarbeitsplatz verloren.

Du musst nichts behaupten, was sich so leicht widerlegen lässt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt

Cudi
30.05.2015, 23:22
Also wieder nur Schwachsinn. Dachte ich mir.

Die Arbeitslosenzahlen im Osten sind 4x so hoch, wie in Bayern. Wen wollt ihr verarschen?

Neu
30.05.2015, 23:25
Die sind nicht doof, sondern importieren mit voller Absicht. Ob die Deutschen Kinder machen, oder nicht.

Die sind so doof, glaube mir das. Werden für 4 Jahre gewählt und können nicht langfristig planen. Alleine die Tatsache, dass die "Neuschulden" machen, einfach nur so, spasseshalber, spricht doch Bände. Kein normaler Mensch macht das. Sind halt Juristen, Beamte, halt ein ganz komisches Volk. Die sind so weltfremd.

Rumburak
30.05.2015, 23:26
Die Arbeitslosenzahlen im Osten sind 4x so hoch, wie in Bayern. Wen wollt ihr verarschen?

Der Osten und Bayern. Kommt von dir heute nur Schwachsinn, oder werden es noch sinnvolle, ganze Texte?

Neu
30.05.2015, 23:33
Da war nichts mehr zu ruinieren. Die Wirtschaft der DDR war marode und nicht wettbewerbsfähig. Deshalb wurden die Betriebe entweder geschlossen, oder einer radikalen "Kur" zugeführt.

Zugemacht haben sie, statt zu sanieren. Eine riesige Geldwaschmaschine wurde in Gang gesetzt, der Bundeskanzler hatte dann plötzlich 20 Millionen auf einem Schweizer Konto (Schwarzgeld) und kam noch nichtmal in Beugehaft. Die Filetstückchen wurden verscherbelt, alles plattgemacht. Typisch Politiker eben.

Veruschka
30.05.2015, 23:37
Wer hier wen ruiniert hat....

Kurti
30.05.2015, 23:38
Ein Einzelkind ist komplett unrentabel - dann besser keines.
Ab 3 bis ~ wird der Kindersegen lukrativ.
Die aelteren Geschwister helfen bei Erziehung juengeren.
Die Kleidung wird weitergereicht.
Das Kindergeld reicht zur Ernaehrung der gesamten Familie.
usw.

Cudi
30.05.2015, 23:42
Der Osten und Bayern. Kommt von dir heute nur Schwachsinn, oder werden es noch sinnvolle, ganze Texte?

Die habe ich immer geliefert und mit seriösen Quellen belegt. Du warst bisher nicht fähig, darauf zu kontern. Das Dummstellen hilft dir auch nicht weiter.

Neu
30.05.2015, 23:42
Wer hier wen ruiniert hat....

Zuerst die Wessis die DDR. Aber ganz gründlich. Und dann gingen die mangels Arbeitsplätze in die "alten Länder" und brachten die verstaubten Ideen mit und etablierten sie. Die Stasi, den Sozialismus, eben alles, womit die DDR gestrauchelt war. Und jetzt haben wir sie, die Stasi, den Sozialismus, und natürlich auch das Schlusslicht bei den Geburten.

Rumburak
30.05.2015, 23:43
Die habe ich immer geliefert und mit seriösen Quellen belegt Du warst bisher nicht fähig, darauf zu kontern. Das Dummstellen hilft dir auch nicht weiter.

Ach Türke. Selbst hier zur Erheiterung nur unnütz.

Cudi
30.05.2015, 23:51
Zugemacht haben sie, statt zu sanieren. Eine riesige Geldwaschmaschine wurde in Gang gesetzt, der Bundeskanzler hatte dann plötzlich 20 Millionen auf einem Schweizer Konto (Schwarzgeld) und kam noch nichtmal in Beugehaft. Die Filetstückchen wurden verscherbelt, alles plattgemacht. Typisch Politiker eben.

Wenn das bekannt war, wundere ich mich über die Untätigkeit der Justiz. Wenn Du mir über Korruptionsfälle seriöse Quellen lieferst, werde ich rechtliche Schritte gegen die damalige Administration erwirken.

Ingeborg
30.05.2015, 23:52
Deutschland hat die niedrigste Geburtenrate der Welt: Deutschland gerät als Standort für die Wirtschaft zunehm... http://bit.ly/1GM3htu

Neu
30.05.2015, 23:53

Es gibt genügend Stimmen, die davor warnen. Was aber bleibt ihnen noch, zu tun? Garnichts tun ist für einen Politiker auch keine Option:
http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/Gutachten-Muenchen.pdf Seite 15, bis seite 20, einfach nur lesen.

Neu
30.05.2015, 23:56
Wenn das bekannt war, wundere ich mich über die Untätigkeit der Justiz. Wenn Du mir über Korruptionsfälle seriöse Quellen lieferst, werde ich rechtliche Schritte gegen die damalige Administration erwirken.

Es gab einfach keinen Richter, der den Ex - Bundeskanzler in den Knast geschickt hätte. Jeder Kleinbürger wäre eingelocht worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re

Klopperhorst
30.05.2015, 23:57
Nix Pillenknick.
Der extreme Geburteneinbruch fand genau 1968 statt. Das ist kein Zufall. Damals kam auch die feministische Pro-Abtreibungspropaganda ins Rollen.("mein Bauch gehört mir")

Auf dem Hochpunkt der Gastarbeiteranwerbung.
Denen wurde das dann mit Familiennachzug genehmigt.
---

Cudi
31.05.2015, 00:11
Es gab einfach keinen Richter, der den Ex - Bundeskanzler in den Knast geschickt hätte. Jeder Kleinbürger wäre eingelocht worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re

Ich habe den Text kurz überflogen, sah aber kein Verschulden der Justiz. Die Gesetze sind allgemeingültig. Viele Politiker sind bei erwiesener Schuld und Amtsmissbrauch aus dem Amt gejagt worden.

Neu
31.05.2015, 00:20
Ich habe den Text kurz überflogen, sah aber kein Verschulden der Justiz. Die Gesetze sind allgemeingültig. Viele Politiker sind bei erwiesener Schuld und Amtsmissbrauch aus dem Amt gejagt worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl
""Mitte Januar 2000 räumte der ehemalige hessische CDU-Vorsitzende Manfred Kanther ein, im Jahre 1983 insgesamt 8 Millionen DM der Landes-CDU ins Ausland transferiert zu haben und Rücküberweisungen als Vermächtnisse oder Kredite getarnt zu haben.""

Das eigentlich schädliche war, dass die Schmiergelder es ermöglichten, die DDR auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Das war ja nur die Spitze eines Eisbergs. Die Schäden, die in der DDR verursacht wurden, waren -zigtausendmal so hoch. Die Folgen sind bis jetzt spürbar: Die 5 Neuen Länder sind immer noch platt.

Trashcansinatra
31.05.2015, 00:20
Lieber Klasse statt Masse. Im Rahmen von "Industrie 4.0" und "Internet der Dinge" brauchen wir nicht mehr so viel Nachwuchs.

Wenn Nachwuchs, dann solcher, der den zukünftigen Anforderungen gewachsen ist - und keine Sprengstoffgürtel-Variablen.

Das würde dem afrikanischen Kontinent auch gut tun. Niemals über die Verhältnisse leben. Das gilt sowohl für die Finanzen als auch für die Lebensumgebung bezüglich der vorhandenen Ressourcen - egal, was die dämliche katholische Kirche so predigt (obwohl: der derzeitige Papst ist mir sehr sympathisch)

Krabat
31.05.2015, 00:27
Mehr Musel.

Mehr Katholiken. Antiabtreibungsdemos bringen dort hunderttausende auf die Straßen. In Deutschland nur ein paar dutzend und die sind dem aggressiven linken und homosexuellen deutschen Mob ausgeliefert. Siehe Marsch für das Leben. Ich weiß von was ich rede.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2015, 00:31
Mehr Katholiken. Antiabtreibungsdemos bringen dort hunderttausende auf die Straßen. In Deutschland nur ein paar dutzend und die sind dem aggressiven linken und homosexuellen deutschen Mob ausgeliefert. Siehe Marsch für das Leben. Ich weiß von was ich rede.

Die Katholiken haben sich nicht das Monopol auf "gegen Abtreibung sein".

Krabat
31.05.2015, 00:35
Lieber Klasse statt Masse. Im Rahmen von "Industrie 4.0" und "Internet der Dinge" brauchen wir nicht mehr so viel Nachwuchs.

Wenn Nachwuchs, dann solcher, der den zukünftigen Anforderungen gewachsen ist - und keine Sprengstoffgürtel-Variablen.

Das würde dem afrikanischen Kontinent auch gut tun. Niemals über die Verhältnisse leben. Das gilt sowohl für die Finanzen als auch für die Lebensumgebung bezüglich der vorhandenen Ressourcen - egal, was die dämliche katholische Kirche so predigt (obwohl: der derzeitige Papst ist mir sehr sympathisch)

Dieses Deutschland ist das Sahnestück Europas, weil unsere Vorfahren es erkämpft und für uns verteidigt haben. Wenn wir als Volk nicht mehr fähig sind dieses Land zu verteidigen, weil wir noch nicht einmal genügend Menschen sind, um es zu besiedeln, dann ist es das Recht anderer Völker dieses Land für sich zu erkämpfen wie einst unsere Vorfahren es getan haben.

Aber diesem Volk waren und sind die Mahner des kommenden Niedergangs wie Papst Paul ja nur "Pillen-Paule", ein Spinner aus der dämlichen katholischen Kirche, Objekte zur Verächtlichmachung.

Das hat das deutsche Volk nun davon.

Krabat
31.05.2015, 00:38
Die Katholiken haben sich nicht das Monopol auf "gegen Abtreibung sein".

Das habe ich auch nicht behauptet. Der Marsch für das Leben ist ja auch keine rein katholische Veranstaltung.

Rikimer
31.05.2015, 00:45
Meine Rede ! :D Ich höre aber von einigen Müttern, dass sie einen ziemlichen Druck empfinden von Außen. Und die, die früh wieder arbeiten gingen, müssen sich nicht selten dumme Kommentare anhören. Finde ich unmöglich.

ich kenne weder jemanden, der sein Kind rund um die Uhr betreuen lässt, noch jemanden, der sein Kind von "irgendwem" betreuen lässt, den man gerade mal an der nächsten Ampel aufgabelt.

Vor allem hast du keine Ahnung vom Muetterdasein und von Kindern, wie auch? Als typisch westliche Endzeitgestalt bist du gewollt kinderlos. Es waere dir auch zu anstrengend. Du hast besseres verdient. Erwarte nur nicht das jemand dich unterhalten oder aushalten wird im Alter. Die Neudeutschen werden dich vom Sterbebett runterschubsen, dich, beim Suchen nach ein wenig Habseligkeiten von dir, aus dem Fenster schmeissen, wenn man dich nicht schon vorher totschlaegt oder zu Tode vergewaltigt. Das sind ja schliesslich so richtige Kulturtraeger, diese Fluechtlinge, vor allem der Abschaum aus Afrika.

Von den Deutschen darfst du dann keine Hilfe erwarten, diese sind dann entweder auf der Flucht, ausgewandert, verstecken sich oder tot geschlagen. Die alles verursachende Elite und deren Handwerker in Politik und Gesellschaft duerften sich dann in ein sicheres Land ausserhalb Europas abgesetzt haben.

Krabat
31.05.2015, 00:46
Nix Pillenknick.

Ja doch Pillenknick. Das ist neben der jährlichen Massenabtreibung von 150.000 Deutschen seit 40 Jahren die Hauptursache für fehlende Geburten.

Außerdem war die erste Generation Antibabypillen eine gefährliche Sache. Das waren Hormonbomben im Gegensatz zu heute mit erheblichen gesundheitlichen Risiken für die Frau wie Thrombosegefahr.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2015, 00:47
Vor allem hast du keine Ahnung vom Muetterdasein und von Kindern, wie auch? Als typisch westliche Endzeitgestalt bist du gewollt kinderlos. Es waere dir auch zu anstrengend. Du hast besseres verdient. Erwarte nur nicht das jemand dich unterhalten oder aushalten wird im Alter. Die Neudeutschen werden dich vom Sterbebett runterschubsen, dich, beim Suchen nach ein wenig Habseligkeiten von dir, aus dem Fenster schmeissen, wenn man dich nicht schon vorher totschlaegt oder zu Tode vergewaltigt. Das sind ja schliesslich so richtige Kulturtraeger, diese Fluechtlinge, vor allem der Abschaum aus Afrika.

Von den Deutschen darfst du dann keine Hilfe erwarten, diese sind dann entweder auf der Flucht, ausgewandert, verstecken sich oder tot geschlagen. Die alles verursachende Elite und deren Handwerker in Politik und Gesellschaft duerften sich dann in ein sicheres Land ausserhalb Europas abgesetzt haben.

'Ahhhh.

Du überforderst sie. ;)

Chronos
31.05.2015, 00:59
Dieses Deutschland ist das Sahnestück Europas, weil unsere Vorfahren es erkämpft und für uns verteidigt haben. Wenn wir als Volk nicht mehr fähig sind dieses Land zu verteidigen, weil wir noch nicht einmal genügend Menschen sind, um es zu besiedeln, dann ist es das Recht anderer Völker dieses Land für sich zu erkämpfen wie einst unsere Vorfahren es getan haben.

Aber diesem Volk waren und sind die Mahner des kommenden Niedergangs wie Papst Paul ja nur "Pillen-Paule", ein Spinner aus der dämlichen katholischen Kirche, Objekte zur Verächtlichmachung.

Pillen-Paule? Nie gehört. Den kenne ich nur als "Polen-Paule" und die Titanic titelte, nachdem Polen-Paule den Löffel abgegeben hatte und der Ratzinger gewählt worden war: "Deutscher übernimmt Polen-Job".

Aber Spaß beiseite.

Du wirst doch nicht glauben, dass die päpstlichen Aufrufe zur Empfängnisverhütung in Deutschland von der Mehrzahl der Deutschen ernst genommen wurden. Von einigen Hardcore-Katholiken vielleicht, aber mehr nicht.

Der Fertilitätsrückgang der Deutschen hat viele andere Gründe als das Geschwätz des Kuttenträgers in Rom.

Dieser idiotische Pate der violetten Mafia hätte lieber sein dummes Maul in Afrika gehalten und den Negern stattdessen den Gebrauch von Kontrazeptiva erklärt, denn dann würden heute nicht eine Milliarde Neger in der eigenen selbst verursachten Sch..... hocken und massenweise nach Europa strömen.

Chelsea
31.05.2015, 01:04
Vor allem hast du keine Ahnung vom Muetterdasein und von Kindern, wie auch? Als typisch westliche Endzeitgestalt bist du gewollt kinderlos. Endzeitgestalt? Süß! Alles besser als so zu sein wie Ihr Dummschwätzer hier.

Es waere dir auch zu anstrengend. Du hast besseres verdient. Erwarte nur nicht das jemand dich unterhalten oder aushalten wird im Alter. Die Neudeutschen werden dich vom Sterbebett runterschubsen, dich, beim Suchen nach ein wenig Habseligkeiten von dir, aus dem Fenster schmeissen, wenn man dich nicht schon vorher totschlaegt oder zu Tode vergewaltigt. Oh, da guckt jemand wohl zu viele Gruselfilme. :D
Ich werde schon so vorsorgen, dass mich niemand aus dem Fenster wirft und dann (sollte es ein Fenster im Erdgeschoss sein) auch noch zu Tode vergewaltigt. Und ich bin vermutlich auch nicht alleine im Alter, mit mir werden viele Kinerlose alt. Im Ernstfall werfen wir unsere Gebisse nach den Fensterschubsern. Vermutlich werden jüngere Menschen aber gerne unser Geld annehmen und dafür ihren Job als Haushaltshilfe oder Pflegerinnen vernünftig erledigen. Ich bin da extrem entspannt.

Von den Deutschen darfst du dann keine Hilfe erwarten, diese sind dann entweder auf der Flucht, ausgewandert, verstecken sich oder tot geschlagen. Ui .... wie gruselig. The Day after reloaded.
Ich flüchte dann einfach mit. Irgendwohin wo's nett ist. Habe eh vor auf meine alten Tage noch was von der Welt zu sehen.

So, nach dieser hübschen Gute-Nacht-Geschichte von Dir bin ich nun auch müde. Muss morgen früh einen Zug erwischen. (Nein, noch nicht der Flüchtlingszug, auf den Du mit aufspringen kannst)

Heinrich_Kraemer
31.05.2015, 01:06

Richtig muß es heißen: Mit der Treuhand hat die DDR (!) Westdeutschland ruiniert.

Die Treuhandanstalt (THA; kurz Treuhand) war eine in der Spätphase der DDR gegründete bundesunmittelbare Anstalt des öffentlichen Rechts in Deutschland, deren Aufgabe es war, die Volkseigenen Betriebe der DDR nach den Grundsätzen der Marktwirtschaft zu privatisieren oder, wenn das nicht möglich war, stillzulegen und die „Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu sichern“ (§ 8 Treuhandgesetz). Im Umfeld der Privatisierung kam es zu Fällen von Fördermittelmissbrauch und Wirtschaftskriminalität. Zum 1. Januar 1995 wurde die Treuhandanstalt in Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BvS) umbenannt.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt

D.h. den Westdeutschen wurden die Staatsschulden der DDR draufgedrückt, damit schön "sozial verträglich" die DDR nicht den Staatsbankrott hinlegte und der ganze Pleitestaat weiter am Laufen gehalten wurde mit dem Eigentum der Westler. Kurz: Daß SED Parteibonzen, Cindy, Mindy und Mandy zu den schönen Vergünstigungen aus dem bösen kapitalistischen Westen bequem ihrer unproduktiven sozialistischen Tätigkeiten nachgehen konnten.

Aber die Wahrnehmung drieben ist schon interessant, analog zu Griechenland: Jetzt ist der böse Westen selbstverständlich am eigenen Versagen schuld, soll dann noch rechtfertigen dreistere Forderungen durchzusetzen und zahlen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Richtig wäre gewesen, die DDR pleite gehen zu lassen, einen Neustart mit Bürgschaften zu ermöglichen. Dann wären diese dreisten Lügen auch nicht mehr möglich, die Leute zufrieden, selbst etwas geschaffen zu haben, keine Ostalgie mehr, und Schluß mit dieser ganzen EX-SED-Kommikacke und Ende mit hündischem Umschwanzeln der Russen.

Deutschmann
31.05.2015, 01:07
... Muss morgen früh einen Zug erwischen. (Nein, noch nicht der Flüchtlingszug, auf den Du mit aufspringen kannst)

Geh in dich. Drogen sind keine Lösung. :D

Chronos
31.05.2015, 01:09

:lach:

Welche "rechtliche Schritte" willst du türkische Lachnummer denn "erwirken"?

Am Ex-Bundeskanzler und seinem Anwaltspack haben sich schon einige Gerichte die Zähne ausgebissen und niemand hat es gewagt, den Gauner wegen seines "Ehrenwortes", seine Geldgeber nicht zu nennen, zu verknacken.

Der Kerl hat beispielsweise die ehemalige DDR-Tankstellenkette Minol für eine symbolische Mark an den französischen Mineralölkonzern Elf Aquitaine verscherbelt, ebenso die Leuna-Werke für einen Judaslohn.

Sogar das sonst sehr vorsichtige Wiki schreibt über die Sauerei zu den Leuna-Werken:

Obwohl erwiesenermaßen substantielle Beträge illegal während dieser Transaktionen geflossen waren, konnte eine Verwicklung deutscher Politiker nicht bewiesen werden.

Und da will so ein großmäuliger Türkenbubi "rechtliche Schritte erwirken".
Du vorderasiatische Witzfigur..... :haha:

Trashcansinatra
31.05.2015, 01:12

In der heutigen Zeit sind weniger Muskeln, sondern Hirzschmalz gefragt. Kämpfen können auch Drohnen, Androiden und .... Hacker! Richtige Soldaten alter Prägung werden nicht mehr in diesem Maße gebraucht.

Der nächste Krieg wird mit Informationen und Elektronik/Elektrotechnik entschieden. Leider sind die Amerikaner in den meisten Disziplinen hier im Vorteil.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2015, 01:17
In der heutigen Zeit sind weniger Muskeln, sondern Hirzschmalz gefragt. Kämpfen können auch Drohnen, Androiden und .... Hacker! Richtige Soldaten alter Prägung werden nicht mehr in diesem Maße gebraucht.

Der nächste Krieg wird mit Informationen und Elektronik/Elektrotechnik entschieden. Leider sind die Amerikaner in den meisten Disziplinen hier im Vorteil.

Bin ich anderer Meinung. Es gibt noch so etwas wie Kampfgeist.

Klar, in der heutigen materialistischen Welt gibt es ja so etwas wie "Geist" prinzipiell nicht.

Antisozialist
31.05.2015, 02:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl
""Mitte Januar 2000 räumte der ehemalige hessische CDU-Vorsitzende Manfred Kanther ein, im Jahre 1983 insgesamt 8 Millionen DM der Landes-CDU ins Ausland transferiert zu haben und Rücküberweisungen als Vermächtnisse oder Kredite getarnt zu haben.""

Das eigentlich schädliche war, dass die Schmiergelder es ermöglichten, die DDR auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Das war ja nur die Spitze eines Eisbergs. Die Schäden, die in der DDR verursacht wurden, waren -zigtausendmal so hoch. Die Folgen sind bis jetzt spürbar: Die 5 Neuen Länder sind immer noch platt.

Sehen Sie einfach mal in die Tschechei. Dort hat es keinen abrupten Wegbruch der alten Industriearbeitsplätze wie in der Ex-DDR gegeben. Dafür musste sich die Bevölkerung mit weniger Sozialleistungen und geringeren Löhnen zufrieden geben als die Bewohner der Ex-DDR. Und die Bevölkerung in der Tschechei durfte auch erst viele Jahre später im Westen arbeiten.

Der Wirtschaftslibertarist
31.05.2015, 06:27

Gibt es an den Fakten was auszusetzen?

Marlen
31.05.2015, 07:22
Zu faul zum poppen ..... Pack, Elendigliches! :basta:

Chronos
31.05.2015, 08:21
Beide haben recht. Sowohl Gehirnnutzer als auch Tantalus.
Etwas anderes hatte ich auch nicht behauptet.

Erfüll doch endlich mal die Erwartungen, die du mit deinem Nick implizieren möchtest.

Chelsea
31.05.2015, 09:20
Geh in dich. Drogen sind keine Lösung. :D

Zugfahren tust Du nur auf Drogen? Vielleicht solltest Du diesbezüglich mal über Verzicht nachdenken. Bekäme Dir sicher gut.

Chelsea
31.05.2015, 09:20
Zu faul zum poppen ..... Pack, Elendigliches! :basta:

Du poppst nur, wenn daraus ein Kind entstehen soll? Beileid an den Herrn Gemahl

Leseratte
31.05.2015, 09:22
Deutschland ist mehr als ein Wirtschaftsstandort. In der heutigen Geburtenrate sind auch die Geburten von Nichtdeutschen mit BRD-Paß enthalten.

Rumburak
31.05.2015, 09:57
Gibt es an den Fakten was auszusetzen?

Die dümmliche Pauschalisierung, da es überall starke und schwache Regionen gibt und Bayern anzuführen und so zu tun, als ob die wirtschaftliche Stärke aus dem Nichts, beziehungsweise nur aus eigener Kraft gekommen wäre, ist genauso halbwahr.

Marlen
31.05.2015, 10:06
Du poppst nur, wenn daraus ein Kind entstehen soll? Beileid an den Herrn Gemahl"Gemahl" ...... erzähl mal - was ist das? :D

Chelsea
31.05.2015, 10:16
"Gemahl" ...... erzähl mal - was ist das? :D

Das ist Dein Alter. Sorry, ich vergesse manchmal, dass ich hier den Jargon wählen muss, der verstanden wird.

mfreimann
31.05.2015, 10:18
Das ist Dein Alter. Sorry, ich vergesse manchmal, dass ich hier den Jargon wählen muss, der verstanden wird.

also ich kannte den Begriff schon, als ich ebenfalls 3 Jahre alt war. ;-)

Sprecher
31.05.2015, 10:20

Die höchsten Arbeitslosenquoten haben inzwischen Bremen und Berlin.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36651/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Maya
31.05.2015, 10:22
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

Die wenigsten Kinder weltweit --- die Umerziehung der Deutschen zu einem kulturlosen, sich selbst verleugenenden Etwas durch die Deutschen selbst hat schwere Früchte getragen.
Eigene Kinder, deutsche Kinder, sind für die meisten Deutschen mittlerweile etwas anrüchiges. Wer als Deutscher viele Kinder hat, ist asozial oder gleich irgendwie Nazi.
Die deutsche Wirtschaft macht mit: Kinder, deutsche Kinder, das geht gar nicht. Die dummen Deutschen sollen gefälligst arbeiten, bis sie tot umfallen, am besten schon dann, wenn die erste 6 Wochen Krankheit auftritt.

Kinder stören das Unternehmerpack bei der Realisierung von noch mehr Profit. Es sei denn, es sind muslimische Kinder. Da sieht die Welt ganz anders aus:

Typisch deutsche Wirtschaft. Anstatt mit vernünftigen Arbeitsbedingungen und vernünftigem Umgang untereinander dafür zu sorgen, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen, will man hier die muslimische Einwanderung -- in Wahrheit gehts nur um Muslime -- am besten auf 1 Mio pro Jahr oder mehr anheizen.

Anstatt die Unternehmer aus ihren Buden zu jagen und aufzuh******* für das, was sie ihrem Volk antun, macht der deutsche Michel, der grösste Depp der Welt, alles mit.
Geht brav arbeiten, bekommt keine Kinder, konsumiert wie bescheuert den letzten Mist, treibt die Abschaffung seiner eigenen Kinder tätig voran, demonstriert gegen rechts und sitzt sonst faul vor dem TV bei Bohlen.

Ich habe einen anderen Strang eröffnet, in dem ich frage, ob man sich mit der brd-"Gesellschaft" noch identifiziert.

Nach Ansicht eines solchen Artikels gilt für mich :"Noch weniger", obwohl "weniger" gar nicht geht. Nur der Wunsch in mir wird NOCH grösser, meine Kinder mit ALLEN Mitteln, wenn sie gross sind, darin zu unterstützen, ihren Platz zum leben ausserhalb der brd, am besten ausserhalb EU-ropas, zu suchen und zu finden.

Meine Kinder haben die brd nicht verdient.

Ich sag mal, bessere Bedingungen schaffen, Chancengleichheit in der Schulbildung UNABHÄNGIG vom Geldbeutel, damit die Kids anständige Karrierechanvcen haben, dann kommen auch wieder mehr Kinder.*

Aber die werden so lange nicht kommen, wie die und deren Eltern dann Hartz IV Kunden werden und dann vom Staat bevormundet werden können, weil sie ja ein staatliches Almosen erhalten. Dieses Almosen ist als Gegenwert für den geforderten Sklavengehorsam einfach viel zu wenig.

charger
31.05.2015, 10:25
Das ist keine Besatzungspolitik. Das sind die Deutschen selber und niemand anders.
WÄRE es Besatzungspolitik, hätten sich die Deutschen wehren können, wären dafür eventuell zusammengeschossen worden oder hätten gesiegt.
Sie hätten aber gekämpft und so ihre Ehre verteidigt, selbst bei einer Niederlage.

Da sie das absolut nicht tun, so weiss ich sicher: Das sind die bescheuerten Deutschen selber. Die haben keine Ehre.

Soo krass verallgemeinert würde ich das nicht formulieren wollen, obwohl es schon so aussieht das das kollektive "wir" Bewusstsein weitgehend verloren ging, was geschichtliche Ursachen hat.
Die Seele des Volkes befindet sich in einer Depression.
Völlig klar das dies aus gewissen Sichtweisen heraus als zweckdienlich erachtet wird und zu schwachen Geburtenraten führt.

Ich habe aber keinen Bock das im Detail zu erörtern, müsste da fürchterlich viel schreiben.

Klopperhorst
31.05.2015, 10:26
Ja doch Pillenknick. Das ist neben der jährlichen Massenabtreibung von 150.000 Deutschen seit 40 Jahren die Hauptursache für fehlende Geburten.
...

Die Zahl der Abtreibungen war 2013 "nur" noch 100.000. Sie geht also beständig zurück. Ist ja auch klar, da die Gruppe der jungen Frauen schrumpft.

Was viele hier nicht verstehen ist, dass Bevölkerungsentwicklung maßgeblich durch die Stärke der Müttergeneration entschieden wird, nicht so sehr durch die individuelle Kinderanzahl.

Oder anders ausgedrückt: Nicht geborene Mütter können auch keine Nachkommen mehr haben.
Die Anzahl der Männer ist übrigens nicht so wichtig, sondern nur die Anzahl der Frauen im gebärfähigen Alter.

Übrigens: Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die heute 20-40-jährigen schon zu 40% aus "Migranten" bestehen, 2. und 3. Generation hier geborener Kinder von Ausländern.
Logischerweise muss die Anzahl der Babys dann mindestens 40% aus nichtdeutschem Umfeld stammen.

Wenn man diese Wellenbewegung einmal verinnerlicht hat, die in Zyklen von 25 Jahren abläuft, versteht man auch das unweigerliche Verschwinden der Deutschen in den nächsten zwei Generationen. D.h. es sind nicht mehr genügend junge deutsche Frauen vorhanden, um den Schrumpfungsprozess schnell zu kompensieren. Selbst bei Ansteigen der Geburtenrate werden die Deutschen weiter schrumpfen. Die Anzahl der Migranten im geburtsfähigen Alter ist jedoch schon die Hälfte, in 25 Jahren zwei Drittel und in 50 Jahren dann gewiss 90%, da deren Geburtenrate höher liegt und weitere Massenzuwanderung stattfindet.

---

-jmw-
31.05.2015, 11:48
Wer in dem Zusammenhang von "Standort"-Problemen spricht, kann eigentlich nur die Lage von Industrie und Handel meinen.
Die Unternehmer wollen doch "frei" sein vom staatlichen Gängelband. Dann sollen sie sich um die Probleme von Industrie und Handel gefälligst selbst kümmern!

schlaufix
31.05.2015, 12:12
Etwas anderes hatte ich auch nicht behauptet.

Erfüll doch endlich mal die Erwartungen, die du mit deinem Nick implizieren möchtest.
Man, das sollte doch eine Bestätigung deines Beitrags sein.

Chronos
31.05.2015, 12:23
Man, das sollte doch eine Bestätigung deines Beitrags sein.
Dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form für mein Missverständnis. :gib5:

schlaufix
31.05.2015, 12:34
Dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form für mein Missverständnis. :gib5:

:dg: Und ausserdem: Das mit dem "Fix" ist ja nun schon seit meiner Anmeldung 8 Jahre her. Die gehen doch nicht spurlos an einem vorbei.

Xenes
31.05.2015, 12:56
Die sind so doof, glaube mir das. Werden für 4 Jahre gewählt und können nicht langfristig planen. Alleine die Tatsache, dass die "Neuschulden" machen, einfach nur so, spasseshalber, spricht doch Bände. Kein normaler Mensch macht das. Sind halt Juristen, Beamte, halt ein ganz komisches Volk. Die sind so weltfremd.

In der Politik geschieht nichts durch Zufall, "aus Spaß" oder aus Weltfremdheit. Die Physikerin weiß genau was sie tut.
Dass die Deutschen nicht mehr in der Lage sind für ausreichend Nachwuchs zu sorgen ist ein abgekartertes Spiel, um dem eigentlichen großen Ziel immer näher zu kommen.
Wann bloß wachen die Deutschen auf?!

Veruschka
31.05.2015, 13:07
...

Von den Deutschen darfst du dann keine Hilfe erwarten, diese sind dann entweder auf der Flucht, ausgewandert, verstecken sich oder tot geschlagen....
Na ja, von Deutschen darf man im Alter ja jetzt schon keine große Hilfe erwarten.
Bettpfannen und alte Leutchen pflegen ist wohl nicht so unser Ding. Daher kommt ja ein Großteil der Pflegekräfte aus Polen oder anderen Ostblockländern.

Cudi
31.05.2015, 13:14
:lach:

Welche "rechtliche Schritte" willst du türkische Lachnummer denn "erwirken"?

Am Ex-Bundeskanzler und seinem Anwaltspack haben sich schon einige Gerichte die Zähne ausgebissen und niemand hat es gewagt, den Gauner wegen seines "Ehrenwortes", seine Geldgeber nicht zu nennen, zu verknacken.

Der Kerl hat beispielsweise die ehemalige DDR-Tankstellenkette Minol für eine symbolische Mark an den französischen Mineralölkonzern Elf Aquitaine verscherbelt, ebenso die Leuna-Werke für einen Judaslohn.

Sogar das sonst sehr vorsichtige Wiki schreibt über die Sauerei zu den Leuna-Werken:

Und da will so ein großmäuliger Türkenbubi "rechtliche Schritte erwirken".
Du vorderasiatische Witzfigur..... :haha:

Du Schrumpfgermane hast die Intention meines Posts - wieder einmal - geistig nicht erfassen können und bist blindlings über das Stöckchen gesprungen. :D Ich verlangte nur nach Beweisen, die eine Verurteilung der Politiker rechtfertigen würden. Dass es keine Beweise gab, war von vorhinein klar. Wie Du selber aus Wiki zitiert hast, waren die Vorwürfe haltlos und nicht zu beweisen. Hier nochmal:

Obwohl erwiesenermaßen substantielle Beträge illegal während dieser Transaktionen geflossen waren, konnte eine Verwicklung deutscher Politiker nicht bewiesen werden.

Du Vollhonk reitest dich immer wieder ohne Not selber in die Scheiße und merkst es gar nicht. :D Was soll man von einem senilen Opa eigentlich sonst erwarten können, der die Deutsche Volksweisheiten verhunzt? "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Henkel bricht" :D:haha:

schlaufix
31.05.2015, 13:14
Na ja, von Deutschen darf man im Alter ja jetzt schon keine große Hilfe erwarten.
Bettpfannen und alte Leutchen pflegen ist wohl nicht so unser Ding. Daher kommt ja ein Großteil der Pflegekräfte aus Polen oder anderen Ostblockländern.

Der Deutsche ist sich selbst der größte Feind. Sieht man auch in diesem Forum. Es wird munter gegen die Alten gehetzt was das Zeug hält. Die Arbeitslosen werden als faule Schmarotzer beschimpft und den Rentner gönnt man keine Rente. Und was die Kinder angeht sehe ich zunehmend Schilder mit "Spielen verboten"

LOL
31.05.2015, 13:25
Das sind tatsächlich sehr miese Zustände...

Neu
31.05.2015, 13:28
Richtig muß es heißen: Mit der Treuhand hat die DDR (!) Westdeutschland ruiniert.

D.h. den Westdeutschen wurden die Staatsschulden der DDR draufgedrückt, damit schön "sozial verträglich" die DDR nicht den Staatsbankrott hinlegte und der ganze Pleitestaat weiter am Laufen gehalten wurde mit dem Eigentum der Westler. Kurz: Daß SED Parteibonzen, Cindy, Mindy und Mandy zu den schönen Vergünstigungen aus dem bösen kapitalistischen Westen bequem ihrer unproduktiven sozialistischen Tätigkeiten nachgehen konnten.

Aber die Wahrnehmung drieben ist schon interessant, analog zu Griechenland: Jetzt ist der böse Westen selbstverständlich am eigenen Versagen schuld, soll dann noch rechtfertigen dreistere Forderungen durchzusetzen und zahlen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Richtig wäre gewesen, die DDR pleite gehen zu lassen, einen Neustart mit Bürgschaften zu ermöglichen. Dann wären diese dreisten Lügen auch nicht mehr möglich, die Leute zufrieden, selbst etwas geschaffen zu haben, keine Ostalgie mehr, und Schluß mit dieser ganzen EX-SED-Kommikacke und Ende mit hündischem Umschwanzeln der Russen.

Richtig wäre gewesen, wenn die Ossis ihren EIGENEN STAAT aufgemacht hätten. Dann hätten sie nicht gleich die Hälfte der Schulden der BRD geerbt; das waren damals etwa 2 Billionen D- Mark. Davon hatte die DDR gleich die Hälfte. Und die BRD - Bürokratie. Hätte sie sich der Schweiz angeschlossen, hätte sie etwa 1/3 Bürokratiekosten weniger und wäre jetzt erfolgreicher als die BRD.

Der Westen IST Schuld daran, daß fast alles in der DDR platt gemacht wurde. Das Trabbiwerk hätte mit einem modernen Konzept und ein paar Jahren Entwicklung moderne Autos bauen können. So baute man Arbeitslose auf.

Neu
31.05.2015, 13:29
Sehen Sie einfach mal in die Tschechei. Dort hat es keinen abrupten Wegbruch der alten Industriearbeitsplätze wie in der Ex-DDR gegeben. Dafür musste sich die Bevölkerung mit weniger Sozialleistungen und geringeren Löhnen zufrieden geben als die Bewohner der Ex-DDR. Und die Bevölkerung in der Tschechei durfte auch erst viele Jahre später im Westen arbeiten.

Der Wegbruch der Produktion war gewollt. Man suchte einen ABSATZMARKT und keine Konkurrenz. Und etablierte teure Bürokratie.

Rüganer
31.05.2015, 13:31

Das dürfte allerdings eher finanzielle Gründe haben.

Antisozialist
31.05.2015, 13:35
Der Wegbruch der Produktion war gewollt. Man suchte einen ABSATZMARKT und keine Konkurrenz. Und etablierte teure Bürokratie.

Falsch. Der Staat hat sogar viel Geld dafür ausgegeben, dass der Industrieschrott im Osten weiterbetrieben oder erneuert wurde.

Die Ostbetriebe erreichten nach der Wende durchschnittlich nur ein Drittel der Westproduktivität und konnten daher nicht 50 % Westlohn bei gleichbleibendem Personalbestand bezahlen.

Chronos
31.05.2015, 13:36
Du Schrumpfgermane hast die Intention meines Posts - wieder einmal - geistig nicht erfassen können und bist blindlings über das Stöckchen gesprungen. :D Ich verlangte nur nach Beweisen, die eine Verurteilung der Politiker rechtfertigen würden. Dass es keine Beweise gab, war von vorhinein klar. Wie Du selber aus Wiki zitiert hast, waren die Vorwürfe haltlos und nicht zu beweisen. Hier nochmal:
Du osmanisches Heissluftgebläse hast nicht mal den Widerspruch im Wiki-Zitat gerafft.

Selbst wenn du handfeste Beweise hättest, würdest ausgerechnet du damit nichts anfangen können, denn die Staatsanwaltschaft würde dich Schwätzer doch nicht für voll nehmen..... :haha:

Du Vollhonk reitest dich immer wieder ohne Not selber in die Scheiße und merkst es gar nicht. :D Was soll man von einem senilen Opa eigentlich sonst erwarten können, der die Deutsche Volksweisheiten verhunzt? "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Henkel bricht" :D:haha:
Es nimmt dir türkischen Dumpfbacke ja niemand übel, dass du in der Handhabung der deutschen Sprache nicht firm bist und auch nicht ahnen kannst, dass ich sehr gerne deutsche Sprichwörter verballhorne. Ich habe auch schon geschrieben:

"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis der Boden herausfällt."

Bei solchen Blödeleien rechne ich eben mit deutschen Lesern, die den originalen Spruch genau kennen und meinen Scherz auch als solchen verstehen.
Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass da ein osmanischer Dummlaberer mitliest und meint, mit seinen rudimentären Deutschkenntnissen mitquatschen zu können.

Und nu verpiss dich hinter den Bosporus.

Neu
31.05.2015, 13:40
In der Politik geschieht nichts durch Zufall, "aus Spaß" oder aus Weltfremdheit. Die Physikerin weiß genau was sie tut.
Dass die Deutschen nicht mehr in der Lage sind für ausreichend Nachwuchs zu sorgen ist ein abgekartertes Spiel, um dem eigentlichen großen Ziel immer näher zu kommen.
Wann bloß wachen die Deutschen auf?!

Als die SPD dran kam, machte sie einfach Schulden. Etwa 1960 oder so. Nur spasshalber. Zuvor hatte Deutschland einen ausgeglichenen Haushalt. Es gab keinen zwingenden Grund, man machte das halt. So sind Politiker eben. Und die, die nach der SPD dran kamen, haben den plötzlich viel grösseren Haushalt einfach laufen lassen - und auch Neuschulden gemacht.

Diese Sorte Personen sind eben unfähig, verantwortungsvoll mit Geld umzugehen. Auch die Physikerin. Sie ist in einem Land aufgewachsen, wo man gaanz tolle Sachen mit Geld gemacht hat: Gedruckt.

Der Nachwuchs ist nicht mehr bezahlbar und passt nicht mehr in die politische Steuerlandschaft. Ehe (ich meine, Mann und Frau sowie Kinder) ist im Genderismus verloren gegangen, nichts mehr wert, steht nicht mehr unter dem besonderem Schutz des Staates. Ergo bleibt der Kindersegen dann auch aus.

Wenn Kindergärten, Kinderkrippen Geld kosten, und Windeln nicht MwSt - befreit sind, Kinder nur zum Vermehren des Bruttosozialprodukts eingerechnet werden, schafft sich Deutschland eben ab. Ist nicht schade drum; so viel Dummheit braucht die Welt nicht.

Veruschka
31.05.2015, 13:44
Das dürfte allerdings eher finanzielle Gründe haben.
Gut, warum die kommen lass ich mal dahin gestellt. Fakt ist doch, wenn die nicht da wären, dann hätten wir wirklich Probleme in der Pflege.

Neu
31.05.2015, 13:45
Falsch. Der Staat hat sogar viel Geld dafür ausgegeben, dass der Industrieschrott im Osten weiterbetrieben oder erneuert wurde.

Die Ostbetriebe erreichten nach der Wende durchschnittlich nur ein Drittel der Westproduktivität und konnten daher nicht 50 % Westlohn bei gleichbleibendem Personalbestand bezahlen.

http://www.bpb.de/themen/T96TJV,0,Wirtschaftlicher_Zusammenbruch_und_Neuanf ang_nach_1990.html
66% weniger Export und 81% weniger Import nach der Wende. Ja, es ging toll bergauf - dank der Treuhand und der tollen Politik Bonns.

Rüganer
31.05.2015, 13:46
Gut, warum die kommen lass ich mal dahin gestellt. Fakt ist doch, wenn die nicht da wären, dann hätten wir wirklich Probleme in der Pflege.

Oder die Pflegeanstalten wären dann dazu gezwungen, deutsche Pflegekräfte anständig zu entlohnen.

sibilla
31.05.2015, 13:49

werden geholt um die löhne zu drücken, ein alter hut.

geh mal in ein pflegeheim und unterhalte dich mit dem personal, da wird dir das bestätigt, aber nur unter vorgehaltener hand.

ich ziehe meinen hut vor dem personal, das trotz druck, schlechter bezahlung, überstunden, nachtwachen usw. immer noch im rahmen des möglichen alles für die bewohner tut und dazu noch freundlich ist, die dahinterstehende spannung merkt man aber immer mehr.

grüßle s.

Neu
31.05.2015, 13:50
Die Unternehmer wollen doch "frei" sein vom staatlichen Gängelband. Dann sollen sie sich um die Probleme von Industrie und Handel gefälligst selbst kümmern!

Das erreicht man, wenn man den Standort wechselt. Woanders werden die Produktionskosten nicht noch durch immense Abgaben gewaltig verteuert.
http://www.welt.de/wirtschaft/article134739687/In-Bochum-rollt-der-letzte-Opel-vom-Band.html

Neu
31.05.2015, 13:58
Der Deutsche ist sich selbst der größte Feind. Sieht man auch in diesem Forum. Es wird munter gegen die Alten gehetzt was das Zeug hält. Die Arbeitslosen werden als faule Schmarotzer beschimpft und den Rentner gönnt man keine Rente. Und was die Kinder angeht sehe ich zunehmend Schilder mit "Spielen verboten"

Das wird von den Politikern dem Dummvolk so eingetrichtert. Damit das Volk polarisiert wird. Die pöhsen Rentner sind zu teuer, sind Schuld an der Misere, wird gesagt, damit keiner aufmuckt, wenn man die Rente weiter kürzt. Obwohl in Wirklichkeit der Beamtenstaat der Moloch ist, der alles verschlingt; dagegen sind das Bisschen Rentengelder Peanuts. Dafür zahlt jeder Haushalt 52,50 "Rundfunkgebühr" in drei Monaten, damit auch jeder dieser Gehirnwäsche unterzogen wird.

Neu
31.05.2015, 14:07

Der "Pillen-Paul" hat sich angemaßt, zu bestimmen, wer sich wann und wo und wie sich junge Leute sexuell betätigen dürfen / sollen. Das konnte man mit der vorherigen Generation noch machen; er hat nicht mitbekommen, daß junge Leute die verstaubten Morallehren der Männerkirche nicht mehr akzeptierten. Trotz Pille klappts in Frankreich mit den Geburten; in Deutschland eben nicht. Das hat was mit Politik zu tun, mit dem Führungsstil der Bundesregierung. Wenn man die abschaffte, gings auch wieder mit Ehe und Kindern. Sieh dir nurmal die vielen Sozialgesetzbücher an, den Gesetzesdschungel. Wer sowas produziert, braucht sich nicht zu wundern.

schlaufix
31.05.2015, 14:07
Das wird von den Politikern dem Dummvolk so eingetrichtert. Damit das Volk polarisiert wird. Die pöhsen Rentner sind zu teuer, sind Schuld an der Misere, wird gesagt, damit keiner aufmuckt, wenn man die Rente weiter kürzt. Obwohl in Wirklichkeit der Beamtenstaat der Moloch ist, der alles verschlingt; dagegen sind das Bisschen Rentengelder Peanuts. Dafür zahlt jeder Haushalt 52,50 "Rundfunkgebühr" in drei Monaten, damit auch jeder dieser Gehirnwäsche unterzogen wird.

So sieht es aus! Anstatt über die Rentner und deren mickrige Rente zu lästern, wären die Dummen besser beraten höhere Renten zu fordern. Aber weil sie Dumm sind begreifen sie nicht das sie darauf vorbereitet werden, später mit Lebensmittelkarte an der Kasse zu zahlen.

Neu
31.05.2015, 14:28
Ich sag mal, bessere Bedingungen schaffen, Chancengleichheit in der Schulbildung UNABHÄNGIG vom Geldbeutel, damit die Kids anständige Karrierechanvcen haben, dann kommen auch wieder mehr Kinder.*

Aber die werden so lange nicht kommen, wie die und deren Eltern dann Hartz IV Kunden werden und dann vom Staat bevormundet werden können, weil sie ja ein staatliches Almosen erhalten. Dieses Almosen ist als Gegenwert für den geforderten Sklavengehorsam einfach viel zu wenig.

Wer braucht Schulbildung in Deutschland, und wozu? Durch die Höchststeuerpolitik läuft hierzulande nicht mehr viel. Neues Personal beim Staat einstellen, wie in Griechenland? Um die paar Jobs, die frei werden, gibts jede Menge Bewerber. Weil man hierzulande einen Haufen Firmen platt gemacht hat. WEGEN DER HÖCHSTSSTEUERPOLITIK.

Man braucht auch nicht mehr Geburten mehr in Deutschland; für die gäbe es ja garkeine Jobs. Nur Hartz IV eben, wie bei "Emigranten". Oder müssten sie auswandern; es gibt ja Niedrigsteuerländer wie die Schweiz. Deutschland hat zuerst seine Steuern erhöht, dann dadurch die vielen Firmen plattgemacht, und jetzt regeln die Frauen die jetzt noch bestehenden Jobs durch weniger Geburten. Das wird jedoch durch die Importregeln der Bundesregierung umgekehrt geregelt; TROTZ FEHLENDER JOBS WERDEN LEUTE INS LAND GEHOLT. Das kann nicht gutgehen.

Van der Graf Generator
31.05.2015, 14:28

Du siehst die Realität so, wie sie ist. Die Mehrheitsdeutschen werden sich nochbgegenseitig "gegen rechts" abschlachten, wenn der IS mittels des muslimischen Abschaums aus Afrika, der hierherströmt, auch schon dabei mitmischt.
@Chelsea wird noch böse Überraschungen erleben -- ich hoffe, ihr Mann denkt vernünftiger.

Ich spare meine Kräfte, für diesen Staat ist jeder Einsatz rausgeworfene Lebenszeit.

Neu
31.05.2015, 14:41
Oder die Pflegeanstalten wären dann dazu gezwungen, deutsche Pflegekräfte anständig zu entlohnen.

Das Pflegesystem wurde von Politikern geschaffen. Wie das Atommüllendlager Asse; völlig ohne Verstand, eben weltfremd, total daneben. Entsprechend ists auch geworden; in Asse ein Chaos, und in der Pflege ebenso. Das heisst, wenn man monatlich 7.000 € bezahlt, gibts hier in Deutschland was gescheites. Doch, wer hat schon so viel Geld.
http://www.pflegekompass.marburg-biedenkopf.de/versorgung-u-pflege/betreutes-wohnen/ars-vivendi-senioren-residenz.html

Heinrich_Kraemer
31.05.2015, 14:52
Richtig wäre gewesen, wenn die Ossis ihren EIGENEN STAAT aufgemacht hätten. Dann hätten sie nicht gleich die Hälfte der Schulden der BRD geerbt; das waren damals etwa 2 Billionen D- Mark. Davon hatte die DDR gleich die Hälfte. Und die BRD - Bürokratie. Hätte sie sich der Schweiz angeschlossen, hätte sie etwa 1/3 Bürokratiekosten weniger und wäre jetzt erfolgreicher als die BRD.

Der Westen IST Schuld daran, daß fast alles in der DDR platt gemacht wurde. Das Trabbiwerk hätte mit einem modernen Konzept und ein paar Jahren Entwicklung moderne Autos bauen können. So baute man Arbeitslose auf.

Die DDR WAR bereits pleite, ebenso wie die gesamte CCCP. Die Russen spatzten sich von der DDR ab, kassierten hier von der BRD ab und konnten somit ihre Diktatur noch ein paar Monate länger aufrecht erhalten.

Die Wahrnehmung ist aber schon interessant. Wie in Griechenland. Kommt dabei raus, wenn man Staaten leistungslos das Eigentum anderer umverteilt.

Höhepunkt der Dreistigkeit aber so zu tun, als würde die DDR als eigener Staat einfach mal so aufblühen (das mag sein hätte man für die Abwicklung des Außenhandels Westbürgschaften gegeben, hätte man den Ossis die Schaufel in die Hand gedrückt und gesagt: Jetzt räumt mal schön weg, was Eure Genossen verursacht haben), würde die DDR die Schulden West übernommen haben (seit 89 zahlt die BRD für die DDR, da stemmt Ossiland rein gar nichts, daher kommen die zusätzlichen Schulden für Westdeutschlabnd). Die Übernahme der Westbürokratie... Da lachen ja die Hühner, angesichts des totalen sozialistischen Überwachungsstaats der durch eben dieses Umverteilungsverfahrens am kacken gehalten wurde.

Sonst gehts Euch aber schon noch gutß1 :crazy:

Leseratte
31.05.2015, 14:55
Mißfelder arbeitet inzwischen für eine Bank glaube ich.

Nun ist das Thema ein hochemotionales, und seit sich ein aufstrebender CDU- Politiker in ebenjenem Jahr 2003 damit die Finger verbrannte, hat kaum noch einer daran zu rühren gewagt. Philipp Mißfelder von der Jungen Union (http://www.zeit.de/2003/33/leicht_110803) hatte damals kundgetan, dass er nichts davon halte, 85-Jährigen auf Kosten der Solidargemeinschaft noch künstliche Hüftgelenke zu verpassen – und dieser Satz hätte ihn fast die Karriere gekostet.

http://www.zeit.de/politik/2010-07/hueftprothesen-medizin

Klopperhorst
31.05.2015, 14:57
... seit 89 zahlt die BRD für die DDR...

Bleibt wenigstens im eigenen Land. Und bitte aufschlüsseln nach Art der Hilfen. Das meiste ist in Infrastruktur geflossen (wenn auch oft unsinnig), aber nicht in Sozialhilfe. Und selbst Sozialhilfe ist keine Verschwendung, denn sie kommt weitgehend Deutschen zugute.
Das Bild das jammernden Arbeitsverweigerers gehört doch eher ins Reich der Phantasie und in die Boulevardpresse.

---

Neu
31.05.2015, 15:02
Die DDR WAR bereits pleite, ebenso wie die gesamte CCCP. Die Russen spatzten sich von der DDR ab, kassierten hier von der BRD ab und konnten somit ihre Diktatur noch ein paar Monate länger aufrecht erhalten.

Die Wahrnehmung ist aber schon interessant. Wie in Griechenland. Kommt dabei raus, wenn man Staaten leistungslos das Eigentum anderer umverteilt.

Höhepunkt der Dreistigkeit aber so zu tun, als würde die DDR als eigener Staat einfach mal so aufblühen (das mag sein hätte man für die Abwicklung des Außenhandels Westbürgschaften gegeben, hätte man den Ossis die Schaufel in die Hand gedrückt und gesagt: Jetzt räumt mal schön weg, was Eure Genossen verursacht haben), würde die DDR die Schulden West übernommen haben (seit 89 zahlt die BRD für die DDR, da stemmt Ossiland rein gar nichts, daher kommen die zusätzlichen Schulden für Westdeutschlabnd). Die Übernahme der Westbürokratie... Da lachen ja die Hühner, angesichts des totalen sozialistischen Überwachungsstaats der durch eben dieses Umverteilungsverfahrens am kacken gehalten wurde.

Sonst gehts Euch aber schon noch gutß1 :crazy:

Die DDR war platt, ja. Die Planwirtschaft funktioniert eben nicht. Und genau das hätte man ändern müssen, und eine Entwicklung anschieben. Die BRD zahlt an die DDR, weil sie die Marktwirtschaft der DDR ebenso empfindlich gestört haben. Anstatt das teure Bürokratiesystem der BRD denen aufzudrücken, wäre mit einer Schmalspurverwaltung und einem freien MARKT eine Entwicklung möglich gewesen. Stattdesen mussten die Bürokratiekosten durch hohe Steuern bezahlt werden - damit konnte die DDR niemals fertig werden. Und das jetztige Deutschland ist ebenso überfordert.

Das Problem fing damit an, dass der Markt den Umtausch der Ostmarkt nicht geregelt hat, sondern man hat 1:1 - marktfremd eben -getauscht. Es gab keine Beamte - die Wessis haben sofort einen Beamtenstatus geschaffen.

Antisozialist
31.05.2015, 15:05
http://www.bpb.de/themen/T96TJV,0,Wirtschaftlicher_Zusammenbruch_und_Neuanf ang_nach_1990.html
66% weniger Export und 81% weniger Import nach der Wende. Ja, es ging toll bergauf - dank der Treuhand und der tollen Politik Bonns.

Da den Ossis nach der Wende die Optionen a) Arbeitssuche im Westen und b) Inanspruchnahme von Arbeitslosengeld zur Verfügung standen, kam es zu einem starken Anstieg der Lohnansprüche, dem viele marode DDR-Industriebetriebe nicht gewachsen waren - trotz hoher Subventionen der Treuhand.

Heinrich_Kraemer
31.05.2015, 15:11
Bleibt wenigstens im eigenen Land. Und bitte aufschlüsseln nach Art der Hilfen. Das meiste ist in Infrastruktur geflossen (wenn auch oft unsinnig), aber nicht in Sozialhilfe. Und selbst Sozialhilfe ist keine Verschwendung, denn sie kommt weitgehend Deutschen zugute.
Das Bild das jammernden Arbeitsverweigerers gehört doch eher ins Reich der Phantasie und in die Boulevardpresse.

---

Ja schön ,wenn einem der Nachbar wider Willen 25 Jahre auf der Tasche liegt und dann solche Märchen erzählt, wie Herr neu sie verbreitet, zudem wenn man darüberhinaus noch zum Untertanen der ganze EX-STASI wurde, die wieder die höchsten staatlichen Ämter besetzt. Und das dann wohl bis zum Sanktnimmerleinstag.

Die Kosten sind bspw. hier grob aufgelistet. Widerlegt übrigens auch die hierzuforum immer wieder verbreitete Lüge, die braven Russen seien ganz selbstlos aus der DDR abgezogen, weils ja so gute sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit

Summiert geschätzt belaufen sich die Kosten für die EX-DDR bis 2014 (und selbstverständlich kein Ende in Sicht), die Westdeutschland stemmt, auf 2000 Mrden Euro. Inetwa die Schulden der BRD gesamt!

Neu
31.05.2015, 15:11
Da den Ossis nach der Wende die Optionen a) Arbeitssuche im Westen und b) Inanspruchnahme von Arbeitslosengeld zur Verfügung standen, kam es zu einem starken Anstieg der Lohnansprüche, dem viele marode DDR-Industriebetriebe nicht gewachsen waren - trotz hoher Subventionen der Treuhand.

DA wäre ein Hebel gewesen, ja. ""Es kam dazu"" - jeder wusste, wozu das führen würde. Und hat es zugelassen, oder forciert. Die BRD - Gewerkschaften (sind ja gesetzliche, staatliche Institutionen) hat man da einfach rumfuhrwerken lassen! Haben die kein Hirn? Achja, ich vergass, es gibt Wahlen, und die Partei musste gutes tun. Also tat sie in den Augen der Ossis sehr gutes, wohl wissend, dass das in Wirklichkeit den Ruin bedeuten würde.

Ist halt "Demokratie".

Klopperhorst
31.05.2015, 15:13
...
Die Kosten sind bspw. hier grob aufgelistet. Widerlegt übrigens auch die hierzuforum immer wieder verbreitete Lüge, die braven Russen seien ganz selbstlos aus der DDR abgezogen, weils ja so gute sind.

Birne hat das eingefädelt, das kannst du den Ossis nicht vorwerfen. Kohl hat auch die Russlanddeutschen in der BRD angesiedelt.

---

Neu
31.05.2015, 15:18
Ja schön ,wenn einem der Nachbar wider Willen 25 Jahre auf der Tasche liegt und dann solche Märchen erzählt, wie Herr neu sie verbreitet, zudem wenn man darüberhinaus noch zum Untertanen der ganze EX-STASI wurde, die wieder die höchsten staatlichen Ämter besetzt. Und das dann wohl bis zum Sanktnimmerleinstag.

Summiert geschätzt belaufen sich die Kosten für die EX-DDR bis 2014 (und selbstverständlich kein Ende in Sicht), die Westdeutschland stemmt, auf 2000 Mrden Euro. Inetwa die Schulden der BRD gesamt!

In einem Punkt hast du recht: Politiker deutscher Couleur haben nur Ahnung von der Wirtschaft, in der sie abends ihren Büroschlaf verdauen. Da wird irgendjemand Wirtschaftsminister, der noch niemals selbständig war. Entsprechend ist das Ganze dann gelaufen. Nur so ists erklärbar, dass man die DDR ruiniert hat, anstatt sie zu sanieren.

schlaufix
31.05.2015, 15:21
In einem Punkt hast du recht: Politiker deutscher Couleur haben nur Ahnung von der Wirtschaft, in der sie abends ihren Büroschlaf verdauen. Da wird irgendjemand Wirtschaftsminister, der noch niemals selbständig war. Entsprechend ist das Ganze dann gelaufen. Nur so ists erklärbar, dass man die DDR ruiniert hat, anstatt sie zu sanieren.

Aber man hat die DDR ja nicht ruiniert. Sie war so Pleite wie es Griechenland in den feuchtesten Träumen nicht wird.

Klopperhorst
31.05.2015, 15:22
... Sie war so Pleite wie es Griechenland in den feuchtesten Träumen nicht wird.

Quatsch.

---

schlaufix
31.05.2015, 15:26
Quatsch.

---
Naja, war wohl etwas übertrieben. Jedenfall war die DDR Pleite. Mit ein Grund warum Gorbatschow das anektierte Land wie eine Kartoffel fallen ließ.

Klopperhorst
31.05.2015, 15:28
Naja, war wohl etwas übertrieben. Jedenfall war die DDR Pleite. Mit ein Grund warum Gorbatschow das anektierte Land wie eine Kartoffel fallen ließ.

Die DDR war nicht mehr oder weniger pleite als Polen, Tschechien, Ungarn, Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien.

---

Heinrich_Kraemer
31.05.2015, 15:31
Birne hat das eingefädelt, das kannst du den Ossis nicht vorwerfen. Kohl hat auch die Russlanddeutschen in der BRD angesiedelt.

---

Das stimmt selbstverständlich! Die weisungsgebundenen DDR-Funktionäre und vor diesen die Russen haben logischerweise rausgeschlagen was ging, Kohl und seine machtgeile Politkaste waren machtbesoffen und wollten um jeden (!) Preis Geschichte schreiben. Was sie auch taten. Kommt übrigens raus, wenn Bürokraten, Rechtsanwälte und Lehrer über Staatsfinanzen verhandeln, und es nicht einmal für nötig befinden Nationalökonomen zu Rate zu ziehen (aber das nur am Rande).

Bei der Sache mit den Russland"deutschen" gebe ich Dir auch recht! Die allermeisten die ich beobachtet habe konnten weder Deutsch noch sonstwas, sahen auch nicht unbedingt deutsch aus und bekamen geänderte Namen. Ich persönlich halte dies für eine weitere Folge der Einigungszugeständnisse die die BRD den Russen machte. Diese hatten schonmal die eher schwierigen unteren Arbeiter los, aber viel wichtiger halte ich dies als langfristige diplomatische Handlung.

Denn aufgrund des Aufbrechens nationalstaatlicher Konflikte hin zu asymetrischen Kriegen haben die Russen hier eine Bevölkerungsgruppe implementiert, die bei Spannungen als Rechtfertigung militärischer, diplomatischer Handlungen dienen kann. Versilbern die deutschen Versorger (wie sich ja anbahnt) dann zusätzlich noch ihre Gas-/Erdöldepots an die Russen, verstärken sich solche Rechtfertigungsgründe und politische Abhängigkeiten umso mehr. Die Energeiwende stellte bilateral verhandelt zusätzliche Abhängigkeiten her. - das mag sich jetzt spinnert anhören, dem Gras wachsend zuzuhören, soll aber nur mgl. probleme aufzeigen -

Aus der Sicht der Amis natürlich die Steilvorlage, die BRD diplomatisch wieder runterzubügeln, gegen einen unabhängigen Pol Europa: Denn die karte ist schnell gespielt: Während wir Amis auf den Kosten des kalten Krieges sitzen blieben hat Deutschland die Beute kassiert, ohne sich hierfür irgendwie erkenntlich zu teigen, während man sich mit appeasment von deutscher Seite nie die Finger schmutzig machen wollte. Analog der Ukraine.

Antisozialist
31.05.2015, 15:32
Quatsch.

---

Die DDR kam schwerer als Griechenland nach dem Euro-Beitritt an Auslandskredite heran und konnte sich daher keine luxussanierte Infrastruktur leisten.

Die DDR verfügte nach der Wende über Fachkräfte in der Produktion, ist aber dafür bis heute kein Urlaubsland geworden.

Die DDR-Industrie war nach der Wende marode, während Griechenland bis heute über reichlich Hotels, aber kaum Fabriken verfügt.

schlaufix
31.05.2015, 15:34
Die DDR war nicht mehr oder weniger pleite als Polen, Tschechien, Ungarn, Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien.

---

Was nichts daran ändert das die DDR Pleite war. Ich möchte das aber jetzt nicht vertiefen. Das Thema ist ja ein anderes.

Neu
31.05.2015, 16:01

Es gibt - besser, es gab mal - die 5 Weisen in Deutschland. http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndigenrat_zur_Begutachtung_der_gesa mtwirtschaftlichen_Entwicklung
Es gab sie mal, weil sie völlig losgelöst vom politischen Alltag das sagen durften, was zu sagen war. Das hat den Politikern nicht gepasst, sie bekamen einen Maulkorb; einer wurde entlassen, und seitdem reden sie der Regierung nach dem Maul.

In den USA gibts in jeder grösseren Firma jemanden von der Technik, der dem Vorstand erklärt, wie die Firma in 10, 20 oder 30 Jahren aufgestellt zu sein hat. Und, was in dieser Zeit abzuarbeiten ist.

Auch die US - amerikanische Regierung hat eine Abteilung, die was von Wirtschaft versteht. Nur die Bundesrepublik Deutschlands hat - Beamte! - für technische und wirtschaftstechnische Belange. Maschinen - stillgestanden! Im Gleichschritt - Marsch! können die befehlen, ansonsten fehlt jegliches Hintergrundwissen für wirtschaftliche Entwicklung. Sonst wäre Hartz IV niemals entstanden, und der Geburtenschwund auch nicht. Man hat noch nichtmal die Ursachen verstanden, geschweige denn, dass man angefangen hätte, diese zu beseitigen.

Heinrich_Kraemer
31.05.2015, 16:05

p.s. Dazu kommen noch die Effekte des Euro, der von Frankreich als Bedingung der Wv durchgesetzt wurde, was in dieser Auflistung nicht berücksichtigt wurde, aus guten Gründen.

Leseratte
31.05.2015, 16:06

---

Ist Amerika nach diesen Maßstäben dann nicht auch pleite. Bei der Verschuldung. Sie haben aber noch eine Armee, die es ihnen weitgehend ermöglicht, sich zu nehmen was sie wollen. Außerdem wird das Öl noch in Fed-Dollar gehandelt.

Nationalix
31.05.2015, 16:08
Ist Amerika nach diesen Maßstäben dann nicht auch pleite. Bei der Verschuldung. Sie haben aber noch eine Armee, die es ihnen weitgehend ermöglicht, sich zu nehmen was sie wollen. Außerdem wird das Öl noch in Fed-Dollar gehandelt.

Die USA haben Atomraketen, Flugzeugträger und Armeestützpunkte rund um die Welt. Die zahlen keine Schulden zurück.

Neu
31.05.2015, 16:20
Das stimmt selbstverständlich! Die weisungsgebundenen DDR-Funktionäre und vor diesen die Russen haben logischerweise rausgeschlagen was ging, Kohl und seine machtgeile Politkaste waren machtbesoffen und wollten um jeden (!) Preis Geschichte schreiben. Was sie auch taten. Kommt übrigens raus, wenn Bürokraten, Rechtsanwälte und Lehrer über Staatsfinanzen verhandeln, und es nicht einmal für nötig befinden Nationalökonomen zu Rate zu ziehen (aber das nur am Rande).

Kommt übrigens raus, wennn... Exakt. Auf den Punkt gebracht. Das größte Manko in unserer Demokratie, irgendjemand kommt an irgendeinen Posten und gibt Kommandos, ohne Sachverstand zu haben, und ohne jemanden zu fragen, der Sachverstand hat. Was zu ändern wäre, besser, wie die Änderungen umzusetzen wären, dürfte daran scheitern, dass der Regierungsapparat selbst betroffen wäre. Um die Attraktivität von Geburten wieder herzustellen, müßten ein Haufen Gesetze geändert werden. Der Staat hat ja seine Verantwortung für die Brut auf die Eltern abgewälzt, obwohl die aus ihrem Hamsterkäfig garnicht rauskommen können. Und umgekehrt ebenso. Und er hat die Selbstbestimmung der möglichen Eltern genommen; die Fremdbestimmung setzt in dem Moment ein, wo Mann UND Frau gezwungen ist, arbeiten zu gehen, um den Unterhalt zu finanzieren, den Kindergarten, die KITA bezahlen zu müssen. Außer bei Hartzern; die interessiert das nicht mehr nach dem Motto:

""Und ist der Ruf schon ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.""

Und können sich 5 bis 7 Kinder leisten, bis man die Kinder in andere Familien steckt, weils zu teuer wird:

http://www.karin-jaeckel-autorin.de/elternkummer/elternkummerhaase1.html

Marlen
31.05.2015, 16:30
Das ist Dein Alter. Sorry, ich vergesse manchmal, dass ich hier den Jargon wählen muss, der verstanden wird.Das zeigen wir ihm jetzt besser nicht .... der kommt sonst bei Dir
vorbei und zeigt Dir wo der Frosch die Locken hat :cool:

Chelsea
31.05.2015, 17:02
Das zeigen wir ihm jetzt besser nicht .... der kommt sonst bei Dir
vorbei und zeigt Dir wo der Frosch die Locken hat :cool:

Na da habe ich aber mächtig Angst

Buchenholz
31.05.2015, 17:24
Mit diesen 2000 Mrd. Euro, wenn die Summe denn stimmt, hätte man den Unmut der autochthonen Deutschen über die Kolonisation ihrer Heimat mit zivilisationsunfähigem Menschenüberschuss fremder Völker noch mehrere Jahrzehnte durch Konsum unterdrücken können und die vollkommene und unumkehrbare Umvolkung der Deutschen wäre zu nahezu 100% gesichert, da diese im Konsumrausch, satt und zufrieden erst aufwachen würden, wenn selbst ein geschlossener Volksaufstand und Bürgerkrieg ihr Überleben als (noch erkennbares) Volk mit eigenem Land nicht mehr sichern könnte, da das deutsche Volk dann demografisch bereits viel zu geschwächt wäre.

Da diese Summe, die die Wiedervereinigung bislang verschlang nun fehlt, haben wir eine entsprechend höhere Chance, daß das Volk aufgrund der immer drückenderen finanziellen Lasten der Umvolkung noch rechtzeitig aufwacht.
In diesem Sinne ist auch wohlstandsvernichtende Wirkung des Euro ein Segen. Die bisherigen Verluste der deutschen Volkswirtschaft durch den Euro sollen sich laut Dieter Spethmann schon vor einigen Jahren auf weit über eine Billionen Euro beziffern! Und das katastrophale Ende des Euros steht uns ja allen noch bevor.

Vielleicht wird diese Medizin in letzter Minute noch wirken, ehe wir unseren Lebensraum unwiderbringlich verloren haben. Alles was die Existenzängste im Volk erhöht ist positiv zu bewerten, denn es reaktiviert den biologischen Selbsterhaltungstrieb. Und wenn dies auch nicht mehr hilft, dann ist sowieso alles egal. Dann wird das deutsche Volk eh alles verlieren inklusive seiner physischen Existenz.

-jmw-
31.05.2015, 17:39
Das erreicht man, wenn man den Standort wechselt. Woanders werden die Produktionskosten nicht noch durch immense Abgaben gewaltig verteuert.
http://www.welt.de/wirtschaft/article134739687/In-Bochum-rollt-der-letzte-Opel-vom-Band.html
Soll mir recht sein.
Andere Unternehmer werden nachwachsen, und selbst wenn nicht, Deutschland wäre auch auf dem Niveau Frankreichs oder Spaniens oder Polens noch lebenswert.

Eridani
31.05.2015, 17:45
Ich möchte heute nicht in diese BRD hinein geboren werden.

Dieses System macht erst Elternschaft und Kinder kriegen, so unattraktiv wie möglich - um dann die sinkende Bevölkerung durch unnütze, kulturferne Schmarotzer auszutauschen. Einmalig in der 1000jährigen, deutschen Geschichte!

Das ist Hochverrat!

http://www.saintthomashealth.com/media/uploads/images/hr_baby.jpg
Aussterbende Spezies: Deutsches Baby

Neu
31.05.2015, 17:47
Soll mir recht sein.
Andere Unternehmer werden nachwachsen, und selbst wenn nicht, Deutschland wäre auch auf dem Niveau Frankreichs oder Spaniens oder Polens noch lebenswert.

Für wen lebenswert? Spanier wandern jedenfalls aus:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/spanien-verlorene-generation
http://www.krise-spanien.de/europa-report-1/
Jeder 2. ist arbeitslos und verlässt das Land. Da gibts dann nur noch alte, und wenn die Brut ausgebildet ist, ist sie auch schon weg.

Neu
31.05.2015, 17:48
Ich möchte heute nicht als Baby in diese BRD geboren werden.

Machst eine gute Schulbildung, dann studieren - Amerika ist groß und sucht gutausgebildete. So what?

Eridani
31.05.2015, 17:53
Machst eine gute Schulbildung, dann studieren - Amerika ist groß und sucht Gutausgebildete. So what?

Richtig! So machte es meine Großcousine; studierte in Deutschland und England - unmittelbar nach dem Super-Abschluß an der Uni - ist sie nach Kanada ausgewandert. Hat schon schöne Wohnung und festen Freund in Toronto! :)

Van der Graf Generator
31.05.2015, 18:02
Ich möchte heute nicht in diese BRD hinein geboren werden.

Dieses System macht erst Elternschaft und Kinder kriegen, so unattraktiv wie möglich - um dann die sinkende Bevölkerung durch unnütze, kulturferne Schmarotzer auszutauschen. Einmalig in der 1000jährigen, deutschen Geschichte!

Das ist Hochverrat!

Vollkommen richtig.
Interessanterweise wird von der brd allein und exklusiv muslimische Einwanderung von Messerstechern und Drogenhändlern gefördert .

Der Selbsthass des Mehrheitsdeutschen bestimmt diese Politik.

Schlummifix
31.05.2015, 18:11
Machst eine gute Schulbildung, dann studieren - Amerika ist groß und sucht gutausgebildete. So what?

So einfach ist das nicht, sonst wäre ich schon dort.
Es muss ein konkretes Jobangebot eines US-Arbeitgebers vorliegen, UND er muss nachweisen, dass der Job durch keinen US-Amerikaner belegt werden kann.

In die USA einzuwandern ist heutzutage weitaus schwieriger, als in die BRD einzuwandern. Die BRD steht ja im Moment an Nr.2 bei den Einwanderungsländern, und ich wette, sie steht prozentual zur Bevölkerung mit Abstand auf Platz 1: jeder Idiot darf hier im Moment einwandern.

Wobei meine Kumpels in der Tat alle das Weite gesucht haben: Schweiz, Kanada, Dubai usw.

-jmw-
31.05.2015, 18:14
Für wen lebenswert? [...]
Für den Durchschnittseuropäer, der auf Infrastruktur, Internet, 'ne heisse Dusche usw. wert legt.

Neu
31.05.2015, 18:19
So einfach ist das nicht, sonst wäre ich schon dort.
Es muss ein konkretes Jobangebot eines US-Arbeitgebers vorliegen, UND er muss nachweisen, dass der Job durch keinen US-Amerikaner belegt werden kann.

In die USA einzuwandern ist heutzutage weitaus schwieriger, als in die BRD einzuwandern. Die BRD steht ja im Moment an Nr.2 bei den Einwanderungsländern, und ich wette, sie steht prozentual zur Bevölkerung mit Abstand auf Platz 1: jeder Idiot darf hier im Moment einwandern.

Klar, man braucht ein Jobangebot, das ist ja nicht Deutschland:
http://www.americandream.de/us-visum/us-einwanderungsvisa-daueraufenthaltsgenehmigung/
In Hongkong bekommt man eine auf ein Jahr befristete Aufenthaltsgenehmigung, um sich einen Job zu suchen. Allerdings tritt man dort gegen die Weltelite an, man muß schon sehr gut sein.

Neu
31.05.2015, 18:23
Für den Durchschnittseuropäer, der auf Infrastruktur, Internet, 'ne heisse Dusche usw. wert legt.

Au weia. In Deutschland sehr teuer geworden. Infrastruktur wird gerade verscherbelt (Autobahngebühr), und Sprit ist enorm besteuert. Internet sehr teuer. Heisse Dusche wäre ein Stichwort. Das Wasser ist hierzulande so teuer, als ob man es aus der Wüste Sahara einfliegen würde. Und, um das zu erhitzen, muss man unendlich viel Energieabzocke bezahlen.

Dusche besser in den USA, oder Kanada, da kostet das ein Bruchteil deutscher Duschen.

-jmw-
31.05.2015, 18:31
Au weia. In Deutschland sehr teuer geworden. Infrastruktur wird gerade verscherbelt (Autobahngebühr), und Sprit ist enorm besteuert. Internet sehr teuer. Heisse Dusche wäre ein Stichwort. Das Wasser ist hierzulande so teuer, als ob man es aus der Wüste Sahara einfliegen würde. Und, um das zu erhitzen, muss man unendlich viel Energieabzocke bezahlen.

Dusche besser in den USA, oder Kanada, da kostet das ein Bruchteil deutscher Duschen.
Das geht an der Sache vorbei, ich kann nicht in Deutschland leben und in den USA duschen. Ich kann aber in Deutschland leben und auf spanschem Niveau duschen.

Neu
31.05.2015, 18:38
Das geht an der Sache vorbei, ich kann nicht in Deutschland leben und in den USA duschen. Ich kann aber in Deutschland leben und auf spanschem Niveau duschen.

In Spanien ist Duschen ebenso noch recht günstig:
http://washilftgegen.co/was-kostet-1-liter-wasser-die-preise-fuer-trinkwasser/
Deutschland – 1,91 Euro
Belgien – 1,85 Euro
Frankreich – 1,27 Euro
Spanien – 0,83 Euro
Schweden – 0,81 Euro
Kanada – 0,65 Euro
USA – 0,47 Euro

Krabat
31.05.2015, 19:07
Der "Pillen-Paul" hat sich angemaßt, zu bestimmen, wer sich wann und wo und wie sich junge Leute sexuell betätigen dürfen / sollen. Das konnte man mit der vorherigen Generation noch machen; er hat nicht mitbekommen, daß junge Leute die verstaubten Morallehren der Männerkirche nicht mehr akzeptierten. Trotz Pille klappts in Frankreich mit den Geburten; in Deutschland eben nicht. Das hat was mit Politik zu tun, mit dem Führungsstil der Bundesregierung. Wenn man die abschaffte, gings auch wieder mit Ehe und Kindern. Sieh dir nurmal die vielen Sozialgesetzbücher an, den Gesetzesdschungel. Wer sowas produziert, braucht sich nicht zu wundern.

Neu ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche feministische Umerziehung des deutschen Volkes.

Die "verstaubten Morallehren der Männerkirche". Ein gut erzogener Feminist, der neu.

Krabat
31.05.2015, 19:11
...
Dieser idiotische Pate der violetten Mafia ...

Laß mich bitte in Zukunft mit Deinem primitiven Müll in Ruhe. Dein besoffenes Kneipengequatsche riecht mir zu streng.

Neu
31.05.2015, 19:13
Neu ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche feministische Umerziehung des deutschen Volkes.

Die "verstaubten Morallehren der Männerkirche". Ein gut erzogener Feminist, der neu.

Nöö. Ich habe nur was gegen einen Männerverein, der über Frauen bestimmen will.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/142853/index.html
""Sexualfeindlichkeit der römisch-katholischen Kirche""
"" Der Zölibat ist männlich, und nichts macht so männlich wie der Zölibat. Ehelosigkeit um des "Himmelsreiches willen" ist eine frei gewählte Lebensform und die Bedingung für die römisch-katholische Priesterweihe.""

Das alles kann ich mir sparen, ist nicht meine Welt.

Krabat
31.05.2015, 19:23
Nöö. Ich habe nur was gegen einen Männerverein, der über Frauen bestimmen will.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/142853/index.html
""Sexualfeindlichkeit der römisch-katholischen Kirche""
"" Der Zölibat ist männlich, und nichts macht so männlich wie der Zölibat. Ehelosigkeit um des "Himmelsreiches willen" ist eine frei gewählte Lebensform und die Bedingung für die römisch-katholische Priesterweihe.""

Das alles kann ich mir sparen, ist nicht meine Welt.

LOL Hast Du auf der Uni Genderwissenschaft studiert? Die Sprache hast Du voll drauf. "Das Zölibat ist männlich". Diesen endblöden Feministenspruch kannte ich noch gar nicht.

Neu
31.05.2015, 19:32
LOL Hast Du auf der Uni Genderwissenschaft studiert? Die Sprache hast Du voll drauf. "Das Zölibat ist männlich". Diesen endblöden Feministenspruch kannte ich noch gar nicht.

Ich habe nicht studiert, ich bin Mechaniker - Meister. Der Genderismus interessiert mich nur nebenbei, im Bezug auf dieses Thema sogar sehr treffend:
http://www.faz.net/aktuell/politik/gender-mainstreaming-politische-geschlechtsumwandlung-1327841.html
""Denn der eigentliche, aber selten offen dargelegte Zweck dieser Politik ist die Erhöhung der Frauenerwerbsquote. Die Gleichstellung von Mann und Frau soll durch die Vollbeschäftigung beider verwirklicht werden.""

In sofern trägt der Genderismus auch zu der tollen Geburtenrate bei. Passt eben nicht zu Familie mit Kindern.

Chronos
31.05.2015, 20:43
Laß mich bitte in Zukunft mit Deinem primitiven Müll in Ruhe. Dein besoffenes Kneipengequatsche riecht mir zu streng.
Du wirst schon ertragen müssen, dass ich die im Vatikan ansässige Bande als das bezeichne, für was ich sie halte.

Und den Polen-Paule, der sogar den Koran küsste, halte ich für einen der größten Gauner, der jemals in den violetten Klamotten dieser sehr seltsamen Organisation herumlief.

Miau
31.05.2015, 20:52
Zum Thema: Den "Standort" kann kein Normalbürger beeinflussen. Er ist hier geboren, malocht sich durchs Leben und hat kein Geld zum Verlassen seines "Standortes". Er ist also auf die jeweilige Politik angewiesen, die geschworen hat, dem Volk (was ist das noch?) keinen Schaden zuzufügen und sich fürs Volkswohl einzusetzen (gemäß GG).
Wenn die Regierung nichts gegen geringe Geburtenraten tut bzw. Einwanderer bei deren Vermehrung fördert und sogar Kindergeld für im Ausland wohnende Kinder zahlt, ist die Umwandlung einer ursprünglichen Volksgemeinschaft in ein multikulturelles Konglomerat voll im Gange.
Bisher eingewanderte Ausländer wie Italiener (in den 60ern) und Polen (in den 50ern) haben sich mehr oder weniger integriert, weil sie demselben Glauben anhängen wie viele Wurzeldeutsche. Nun aber lassen die Regierenden Unmengen von Menschen ins Land kommen und pampern sie und deren Angehörige im Ausland. Das hat zur Folge, dass die sich auf Kosten unseres Sozialstaates vermehren, breit machen und unsere alte Kultur "nicht würdigen". Zusätzlich senden die auch noch Signale ins außereuropäische Ausland, die den dort wartenden Armen sagen, wie toll es in D ist und dass sie doch nachkommen sollten.

Warum akzeptiert die EU (und evtl. auch D) die britische Einwanderungspolitik (von den USA, Australien, Schweiz, Neuseeland ganz zu schweigen), die sich von zu großer Einwanderung abschotten will, und macht gleichzeitig in anderen EU-Ländern alle Türen auf? Soll Europa ethnisch gespalten werden, mit der Folge, dass die Grenzen wieder kontrolliert werden?
:crazy:

Cudi
31.05.2015, 21:10
Du osmanisches Heissluftgebläse hast nicht mal den Widerspruch im Wiki-Zitat gerafft.

Selbst wenn du handfeste Beweise hättest, würdest ausgerechnet du damit nichts anfangen können, denn die Staatsanwaltschaft würde dich Schwätzer doch nicht für voll nehmen..... :haha:

Es nimmt dir türkischen Dumpfbacke ja niemand übel, dass du in der Handhabung der deutschen Sprache nicht firm bist und auch nicht ahnen kannst, dass ich sehr gerne deutsche Sprichwörter verballhorne. Ich habe auch schon geschrieben:

"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis der Boden herausfällt."

Bei solchen Blödeleien rechne ich eben mit deutschen Lesern, die den originalen Spruch genau kennen und meinen Scherz auch als solchen verstehen.
Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass da ein osmanischer Dummlaberer mitliest und meint, mit seinen rudimentären Deutschkenntnissen mitquatschen zu können.

Und nu verpiss dich hinter den Bosporus.

Es ist kein Vergnügen mit einem Opa zu diskutieren, der sich mitten in der debilen Phase befindet und durch seine infantilen Posts auf sich aufmerksam macht. Deshalb lasse ich diesen Beitrag für die Nachwelt auch ungekürzt so stehen. :D

Pillefiz
31.05.2015, 21:16
#####

#######

ist jetzt gut?

dr-esperanto
01.06.2015, 08:22
Großbritannien ist ja wohl schon genug mit Fremden durchmischt, genau wie Frankreich. Aber Deutschland, Spanien und Italien noch nicht genug, besonders Osteuropa noch fast gar nicht. Die Welteinheitsplaner drängen und zwingen uns also, das nachzuholen.

Chelsea
01.06.2015, 08:48
Es ist kein Vergnügen mit einem Opa zu diskutieren, der sich mitten in der debilen Phase befindet und durch seine infantilen Posts auf sich aufmerksam macht. Deshalb lasse ich diesen Beitrag für die Nachwelt auch ungekürzt so stehen. :D

:dg:

pixelschubser
01.06.2015, 09:30
Großbritannien ist ja wohl schon genug mit Fremden durchmischt, genau wie Frankreich. Aber Deutschland, Spanien und Italien noch nicht genug, besonders Osteuropa noch fast gar nicht. Die Welteinheitsplaner drängen und zwingen uns also, das nachzuholen.

In der Ukraine "hilft" man ja bereits dabei. Letten, Littauer, Polen, Ungarn und Tschechen sind auch schon im Visier, das Bollwerk Multikulti gen Russland zu verfestigen.

Klopperhorst
01.06.2015, 09:36
In der Ukraine "hilft" man ja bereits dabei. Letten, Littauer, Polen, Ungarn und Tschechen sind auch schon im Visier, das Bollwerk Multikulti gen Russland zu verfestigen.

Osteuropa hat derzeit die niedrigsten Geburtenraten weltweit. Der ganze Balkan blutet aus (damit meine ich jetzt nicht die Zigeunerwanderung).
Die Ukraine hat eine Geburtenrate jenseits von gut und böse, auf dem Niveau der Ex-DDR 1991.
Rumänien ist ein Desaster. Während meines Studiums um 2003 an der Technischen Uni Timisoara in Siebenbürgen sagten mir die Einheimischen dort, dass
kaum noch Kinder geboren würden. Die Frauen sind alle "verwestlicht" und betrachten Schminke und Party als Lebenszweck.
Ein Elend, was der "goldene Westen" dort angerichtet hat.

---

pixelschubser
01.06.2015, 09:51
Osteuropa hat derzeit die niedrigsten Geburtenraten weltweit. Der ganze Balkan blutet aus (damit meine ich jetzt nicht die Zigeunerwanderung).
Die Ukraine hat eine Geburtenrate jenseits von gut und böse, auf dem Niveau der Ex-DDR 1991.
Rumänien ist ein Desaster. Während meines Studiums um 2003 an der Technischen Uni Timisoara in Siebenbürgen sagten mir die Einheimischen dort, dass
kaum noch Kinder geboren würden. Die Frauen sind alle "verwestlicht" und betrachten Schminke und Party als Lebenszweck.

---

So weit braucht man doch heute gar nicht mehr blicken! Schau Dir nur diese DEUTSCHEN IDIOTEN an:

https://www.youtube.com/watch?v=LuZxVqgnUPE

Rookie
01.06.2015, 14:06
Mal wieder 2 Seiten:

die einen sagen, es liegt an den deutschen Frauen, weil denen Karriere wichtiger ist, die anderen sagen weil es nicht mehr geht (finanziell)

Ich glaube, es ist beides richtig, ein Teil der Frauen möchte sich selbst verwirklichen und Karriere machen, und da sind Kinder halt ein großes Hindernis.
Aber es gibt auch Familien, die würden sich gerne Kinder anschaffen (ich sage bewusst Familien, denn in der heutigen Zeit, kann ja auch der Mann zu hause bleiben), aber wenn man nicht gerade zumind. einen Großverdiener (Manager, mittlere oder gehobene Führungsebene in einem Großbetrieb, Banker im gehobenen Stand, sprich Studium, etc) in der Familie hat, ist es leider nicht leicht, denn viele die diesen Wunsch hegen, würden die Kinder auch gerne selber großziehen, und da mit einem normalen Einkommen, einer alleine keine Familie mehr ernähren kann, überlegen sich viele, ob sie sich ein oder sogar zwei Kinder anschaffen.

Das nächste ist natürlich, die Nachkommen der sog. antiautoritären Erziehung, die sind jetzt nicht gerade die Elite, viele dieser haben zwar Kinder, aber ganz ehrlich, meiner Meinung nach können wir auf viele von denen verzichten, denn sehr viel sinnvolles haben die nicht geleistet. Zwar überheblich, aber keine wertvollen Mitglieder der Gesellschaft - zumind. die meisten von denen.

Solche Probleme kommen nie von nur von einem, da spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle, damit es soweit kommen kann/konnte.

Und ich kenne viele, die gerne Kinder hätten (und zwar Deutsche) oder sogar eins haben und gerne ein zweites hätten, aber die Situation, die im Moment hier herrscht, lässt das einfach nicht zu (zu wenig Verdienst, mit der Angst, doch arbeitslos zu werden, hohe Mieten, hohe Lebenshaltungskosten, hohe Zusatzkosten, wie z.B. Krankenzusatz, Rentenzusatz, Pflegezusatz, etc,).

Die Ausländer, die reinkommen, sind das ja gewohnt und haben geringere Ansprüche.

Das alles wird forciert, und das alles zugunsten der Großunternehmer/Banker etc, sprich der Elite dieser Welt!

navy
01.06.2015, 16:49
In einer Mietwohnung ist es nicht gerade angenehm, mehrere Kinder aufzuziehen, da kriegt man meist jede Menge Ärger mit den Nachbarn. Familiengerechte Mietwohnungen, die von Normalverdiener-Familien bezahlbar sind. muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Häuser zur Miete sind eine Rarität. Also läuft es darauf hinaus, dass Familien mit Kindern die Lösung der Wohnungsprobleme in einem eigenen Haus suchen. Dagegen sprechen die zu niedrigen Löhne in Deutschland.
Ich sehe als eine der Hauptgründe für die geringen Geburtenzahlen den extremen Mangel an bezahlbarem familiengerechten Wohnraum. In den Ballungszentren herrscht in dieser Hinsicht bereits akute Wohnungsnot.

+ Kindergärten bei der Arbeits Stätte. Fehl Anzeige der Politik, welche das Firmen Steuer vergünstigt ermöglicht

Krabat
01.06.2015, 16:52

Das Bollwerk gegen Asien kann gar nicht fest genug sein. Wer es anders sieht, kann ja rübergehen.

pixelschubser
01.06.2015, 19:07
Das Bollwerk gegen Asien kann gar nicht fest genug sein. Wer es anders sieht, kann ja rübergehen.

Ich bin ja bekanntermassen nun nicht ein bedingungsloser Freund der Russen, aber: Sollte Russland, aus welchen Gründen auch immer fallen, dann hast Du Asien (also Tschetschenen, Kasachen und andere Musel) so schnell in Europa, wie die Dir den Hals durchschneiden.

Neu
01.06.2015, 21:32
--- denn viele die diesen Wunsch hegen, würden die Kinder auch gerne selber großziehen, und da mit einem normalen Einkommen, einer alleine keine Familie mehr ernähren kann, überlegen sich viele, ob sie sich ein oder sogar zwei Kinder anschaffen.

Der Staatsapparat, der das so gesteuert hat, daß es - für die allermeisten Eltern - keine ausreichenden Möglichkeiten gibt, auf Bildung und Erziehung der Brut ausreichend Einfluss zu nehmen, wird der kommenden Generation ein paar Probleme bereiten. Bindungsunfähige Schlüssel - und Krippenkinder, die dazu einen "Knacks" haben und Dauerpatient beim Psychiater sind, werden bestimmt keine vollwertigen Stützen unserer Gesellschaft. Frau Vonderleyen müsste das wissen, ihr scheint das egal zu sein. Diejenigen, die das wissen, schätzen ihre Möglichkeiten realistisch ein und lassen das Experiment mit ungewissem Ausgang eben. Und diejenigen, die das nicht wissen, werden sich in 20 Jahren fragen, was sie mit ihrer Brut falschgemacht haben, dass diese so mißraten ist. Dass das systembedingt ist, darauf werden die wenigsten kommen.

Rookie
02.06.2015, 09:58
Der Staatsapparat, der das so gesteuert hat, daß es - für die allermeisten Eltern - keine ausreichenden Möglichkeiten gibt, auf Bildung und Erziehung der Brut ausreichend Einfluss zu nehmen, wird der kommenden Generation ein paar Probleme bereiten. Bindungsunfähige Schlüssel - und Krippenkinder, die dazu einen "Knacks" haben und Dauerpatient beim Psychiater sind, werden bestimmt keine vollwertigen Stützen unserer Gesellschaft. Frau Vonderleyen müsste das wissen, ihr scheint das egal zu sein. Diejenigen, die das wissen, schätzen ihre Möglichkeiten realistisch ein und lassen das Experiment mit ungewissem Ausgang eben. Und diejenigen, die das nicht wissen, werden sich in 20 Jahren fragen, was sie mit ihrer Brut falschgemacht haben, dass diese so mißraten ist. Dass das systembedingt ist, darauf werden die wenigsten kommen.

Richtig, dass sehe ich genauso.

Die von den Laien hat auf der ganzen Länge als Familienministerin versagt (in dem dass sie das 3-jährige Kindergeld abgeschafft hat).....

....naja, als Verteidigungsministerin ist sie ja auch keinen Deut besser :crazy:

umananda
02.06.2015, 13:47
Wenn ich diese Sprüche wieder höre, Tantalit?

Soll ich dir sagen, was der wahre Grund ist?

Ganz einfach wie haben hier trotz allem eine kinderfeindliche und kinderablehnende Welt. Das fängt bei der Wohnungssuche an (...)

Das ist sicherlich richtig. Der Zeitgeist verhätschelt alles mögliche ... jedes kleinste Handikap wird benachteiligten Personen sofort genommen. Für Kinder aber hat man wenig übrig. Wenn es keine fürsorgliche Betreung für Rollstuhlfahrer gäbe, dann müsste man den Kinderwagen über die Stufen schleppen.

Servus umananda

Xenes
02.06.2015, 16:15
Richtig, dass sehe ich genauso.

Die von den Laien hat auf der ganzen Länge als Familienministerin versagt (in dem dass sie das 3-jährige Kindergeld abgeschafft hat).....

....naja, als Verteidigungsministerin ist sie ja auch keinen Deut besser :crazy:

Frau von den Lügen hat sogar mal die Geburtenzahlen in Deutschland nach Oben fälschen lassen, um politischen Erfolg vorzutäuschen. Sie wurde aber entlarvt.
Seitdem war es auffallend still um das Thema.

Tryllhase
02.06.2015, 21:07
Missratene Kinder, wie die Generation der 68er, gab es nur im Westen, und nicht in der krippenerzogenen DDR. Das bisschen Politik, das damals in Ostdeutschland in den Kindergärten versucht wurde, unterzubringen, verflog schnell nach der Wende. Die familienerzogenen 68er haben mit ihrem Ungeist bis zum heutigen Tag alle noch verbliebenen Werte vernichtet. Wo liegt also der Fehler?

Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 13:29
Gut geschrieben:

Griechenland

Ich war da, macht euch keine Sorgen, denen geht’s allen prima. Auf der Luxusinsel Mykonos ließen es sich Menschen aus aller Herren Länder gut gehen, Inder, Asiaten, Spanier, Italiener, Franzosen und natürlich Griechen – nur Deutsche ließen sich nicht blicken, weil die sich solche Urlaube nicht mehr leisten können...

Fussball

Ich bin Hartzer und hab meinen Sohn seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, aber “Hurra!”, mein Verein hat gestern das entscheidende Tor geschossen! Größtmöglicher Kotzfaktor...

weiter:http://www.pi-news.net/2015/06/akif-pirincci-worueber-ich-kotzen-muss/

willy
03.06.2015, 14:50

---

Prinzipiell ist gegen eine niedrige Geburtenrate ja nichts einzuwenden, nur bekommen die einen zu wenige, die anderen zu viele Kinder.

hubb
03.06.2015, 15:50
Wen wundert dass den die Küstenbaby gibt dass doch vor mehr als 1 hat die doch auch nicht geschafft ..und der Rest der Regierung ...haha ha ..aber dann klagen
..

The_Darwinist
04.06.2015, 03:20
Alles falsch!
Wir sind nur die Trendsetter der neuen Welt!
Wenn die Industrie 4.0 kommt, fallen 60% aller Jobs weg!
Warum dann noch weitere Arbeitslose nachzüchten, die keine Chance haben?
Lieber in Qualität als in Qunatität investieren!
Soweit haben wir hier fast alles richtig gemacht!
Die ganzen Zuwanderer hätten nicht sein müssen und werden uns noch so lange belasten, bis sie entweder total assimiliert oder ausgewandert sind!

Minion
04.06.2015, 09:56
Soll ich dir sagen, was der wahre Grund ist?

Ganz einfach wie haben hier trotz allem eine kinderfeindliche und kinderablehnende Welt. Das fängt bei der Wohnungssuche an und hört mit dem Sparen an den falschen Stellen auf. HartzIV-Regelungen sind so ausgelegt, das zu einem hohen Prozentsatz Kinder von Langzeit HartzIv-Empfängern auch dort landen.

Dem kann man nur zustimmen. Zu dem kommt, das die Regierungen Anfang der 70er erkannt haben, wie viel Lohnsteuergeld hinter dem Herd herumdümpelt. Um die Frauen an die Arbeitsplätze zu bekommen senkte man kontinuierlich die Reallöhne der arbeitenden Ehemänner. Heute müssen die meisten Ehefrauen und Mütter so früh wie möglich nach der Geburt wieder arbeiten gehen um es finanziell überhaupt zu schaffen. Praktischer Nebeneffekt, die Kinder können schon im Kleinkindalter indoktriniert werden!

Abgesehen von den bekannten Migrantengruppen, die pro Mutter bis zu 8 Kinder produzieren, gibt es kaum noch Kinder in Deutschland, traurig aber wahr! Und ehrlich gesagt, wer will schon einem Kind die aktuellen Zustände in den Schulen und am Arbeitsplatz zumuten? Das Kind wäre immer Teil einer unterdrückten Minderheit und hätte wahrlich kein schönes Leben. Einzig als Kind von Akademikern oder Reichen Leuten hat man hierzulande noch die Chance auf ein erträgliches Dasein!

:cool:

Siddhartha
04.06.2015, 12:56
Alles falsch!
Die ganzen Zuwanderer hätten nicht sein müssen und werden uns noch so lange belasten, bis sie entweder total assimiliert oder ausgewandert sind!
Dann wäre es doch konsequent, Qualitätskinder zu zeugen.

Trashcansinatra
04.06.2015, 22:13
Alles falsch!

Das predige ich seit Jahren!!!!

Schlummifix
07.06.2015, 11:34
Hier ein interessanter Artikel zur deutschen Geburtenkatastrophe, aus der FAZ.

Deutschland - ein Land ohne Kinder

"An allen Ecken und Enden wird deutlich: Die Bevölkerung Deutschlands wird immer älter. Meine Generation - ich bin 1978 geboren - umfasst circa ein Viertel weniger Menschen als die Generation meiner Eltern. Schulen werden dicht-, Pflegeheime aufgemacht. Wenn nicht dagegen gesteuert wird, droht ein Rückgang der Wirtschaftsleistung, ein Versagen der sozialen Sicherungssysteme, Pflegenotstand, Altersarmut. Es wären die Auswirkungen einer seit 40 Jahren konstant niedrigen Geburtenrate, die über diesen langen Zeitraum hinweg in der Welt einzigartig ist."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bevoelkerungsentwicklung-land-ohne-kinder-13630943.html

Eine einzigartige Entwicklung in der Weltgeschichte.
Das Interessante ist, dass Deutschland von einer Kinderlosen regiert wird.
Dass die Politiker noch nicht alle zurückgetreten sind, sondern sich weiter legitimiert fühlen.
"Schaden von Deutschland abwenden"?
Die demographische Katastrophe bedroht dieses Land mehr, als alles andere.

Antisozialist
07.06.2015, 12:02
Hier ein interessanter Artikel zur deutschen Geburtenkatastrophe, aus der FAZ.

Deutschland - ein Land ohne Kinder

"An allen Ecken und Enden wird deutlich: Die Bevölkerung Deutschlands wird immer älter. Meine Generation - ich bin 1978 geboren - umfasst circa ein Viertel weniger Menschen als die Generation meiner Eltern. Schulen werden dicht-, Pflegeheime aufgemacht. Wenn nicht dagegen gesteuert wird, droht ein Rückgang der Wirtschaftsleistung, ein Versagen der sozialen Sicherungssysteme, Pflegenotstand, Altersarmut. Es wären die Auswirkungen einer seit 40 Jahren konstant niedrigen Geburtenrate, die über diesen langen Zeitraum hinweg in der Welt einzigartig ist."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bevoelkerungsentwicklung-land-ohne-kinder-13630943.html

Eine einzigartige Entwicklung in der Weltgeschichte.
Das Interessante ist, dass Deutschland von einer Kinderlosen regiert wird.
Dass die Politiker noch nicht alle zurückgetreten sind, sondern sich weiter legitimiert fühlen.
"Schaden von Deutschland abwenden"?
Die demographische Katastrophe bedroht dieses Land mehr, als alles andere.

Diese "demographische Katastrophe" ist nicht zu verhindern, weil Frauen nicht plötzlich 5 Kinder bei unveränderter Berufstätigkeit bekommen wollen und kaum deutschsprachige Fachkräfte einwandern wollen (im Gegensatz zu Bananenpflückern, Obsthändlern, Ziegelhirten und beweglichen Fachkräften). Da unsere Senioren bis Ende Siebzig / Anfang Achtzig in der Regel rüstig sind, kann durch Anpassung des Renteneintrittsalters eine "demographische Katastrophe" verhindert werden.

Antisozialist
07.06.2015, 12:04
Frau von den Lügen hat sogar mal die Geburtenzahlen in Deutschland nach Oben fälschen lassen, um politischen Erfolg vorzutäuschen. Sie wurde aber entlarvt.
Seitdem war es auffallend still um das Thema.

In anderen westlichen Ländern sieht es genauso kinderarm aus, wenn man mal von der hohen Reproduktionsrate bestimmter ethischer und religiöser Minderheiten absieht.

Marlen
07.06.2015, 12:06
Lass stecken ..... bei dieser Hitze poppt keine/r mehr, als er muss :D

Chandra
07.06.2015, 12:07
BLass stecken ..... bei dieser Hitze poppt keine/r mehr, als er muss :D

:haha: als er muß :D

heißes Wetter die Mücken zwicken hohes Gras und nichts zu lesen:haha:

Marlen
07.06.2015, 12:09
:haha: als er muß :D
Kompromisse ..... verstehst Du? :D

Chandra
07.06.2015, 12:11
Kompromisse ..... verstehst Du? :D

macht keine in diese Richtung:D

Marlen
07.06.2015, 12:12
macht keine in diese Richtung:DI wo - ich flak mich hin und schicke Interessenten auf den Sportplatz! :D

Chandra
07.06.2015, 12:14
I wo - ich flak mich hin und schicke Interessenten auf den Sportplatz! :D

:haha: zum saufen :D

Schlummifix
07.06.2015, 12:20
Da unsere Senioren bis Ende Siebzig / Anfang Achtzig in der Regel rüstig sind, kann durch Anpassung des Renteneintrittsalters eine "demographische Katastrophe" verhindert werden.

Vielleicht, wenn sich etwas ändern würde. Denn ewig leben die auch nicht.
Die demographische Katastrophe besteht seit 40 Jahren. Sie ist einmalig in der Welt, und in der Weltgeschichte.
Wahnsinn, dass das Volk diese Politiker nicht schon längst in die Wüste geschickt hat.

Antisozialist
07.06.2015, 12:37
Vielleicht, wenn sich etwas ändern würde. Denn ewig leben die auch nicht.
Die demographische Katastrophe besteht seit 40 Jahren. Sie ist einmalig in der Welt, und in der Weltgeschichte.
Wahnsinn, dass das Volk diese Politiker nicht schon längst in die Wüste geschickt hat.

Da die Deutschen ein Volk ohne Raum sind, ist der Bevölkerungsrückgang langfristig zu begrüßen. Die eigentliche Katastrophe ist, dass sich dieses Land trotz demographischer Belastungen Zuwanderer aufhalst, die selbst in ihren besten Jahren beruflich nichts Legales zustande bekommen.

Großadmiral
07.06.2015, 13:05
Es gibt - besser, es gab mal - die 5 Weisen in Deutschland. http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndigenrat_zur_Begutachtung_der_gesa mtwirtschaftlichen_Entwicklung
Es gab sie mal, weil sie völlig losgelöst vom politischen Alltag das sagen durften, was zu sagen war. Das hat den Politikern nicht gepasst, sie bekamen einen Maulkorb; einer wurde entlassen, und seitdem reden sie der Regierung nach dem Maul.

In den USA gibts in jeder grösseren Firma jemanden von der Technik, der dem Vorstand erklärt, wie die Firma in 10, 20 oder 30 Jahren aufgestellt zu sein hat. Und, was in dieser Zeit abzuarbeiten ist.

Auch die US - amerikanische Regierung hat eine Abteilung, die was von Wirtschaft versteht. Nur die Bundesrepublik Deutschlands hat - Beamte! - für technische und wirtschaftstechnische Belange. Maschinen - stillgestanden! Im Gleichschritt - Marsch! können die befehlen, ansonsten fehlt jegliches Hintergrundwissen für wirtschaftliche Entwicklung. Sonst wäre Hartz IV niemals entstanden, und der Geburtenschwund auch nicht. Man hat noch nichtmal die Ursachen verstanden, geschweige denn, dass man angefangen hätte, diese zu beseitigen.

Hattest du überhaupt mal mit dem technischen Dienst oder dem Wirtschaftverwaltungsdienst zu tun?

Soshana
07.06.2015, 13:29
Mit so einer niedrigen Geburtenrate haben die Deutschen als Volk keinerlei Ueberlebenschance.

Die Umvolkung mittels Fluechtlingsflutung wird den Sterbeprozess der Deutschen weiter beschleunigen.

Wadenkater
07.06.2015, 14:43
Das ist keine Besatzungspolitik. Das sind die Deutschen selber und niemand anders.
Genau das ist es!!! (Grün geht grad nicht)

Kurti
07.06.2015, 15:53
Das ist keine Besatzungspolitik. Das sind die Deutschen selber und niemand anders.Genau das ist es!!! ...Ist den Deutschen etwa der Spass am Hetero-Sex verloren gegangen?

Van der Graf Generator
07.06.2015, 17:31

Diese Realität anzusehen, das ist vielen auch anständigen Mitbürgern so unbequem, dass sie es nicht wahrhaben möchten.

Neu
07.06.2015, 19:31
Hattest du überhaupt mal mit dem technischen Dienst oder dem Wirtschaftverwaltungsdienst zu tun?

Nee. Aber ich war - und bin immer noch - in der freien Wirtschaft tätig. Als Selbständiger, früher als technischer Angestellter. In Produktionsbetrieben, wo es nach Kostenstellen und Kostenarten sowie Kostendeckungsbeitrag geht, auch als Fertigungsleiter, QMB (Iso 2001), Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes. Als Handwerksmeister mache ich meine Buchführung selbst; ich habe keinen Steuerberater und mache meine vierteljährliche MwSt - Vorauszahlung sowie die G+V und alle anderen Anlagen über Elster selbst. Da ich gewinnorientiert arbeite, kenne ich alle Kostenarten sehr genau, UND WEISS, WELCHE AUSWIRKUNGEN SIE HABEN. Ich habe gerade die Hauskosten ermittelt; sie belaufen sich für 1. / 2. und 3. Stock als Kniestock auf 5.447 €, die haben Müll, Grundgebühr, Wasser, Strom, Schornsteinfegerkosten GEWALTIG VERTEUERT; Strom kostet bei mir jetzt 31,4 Cent / kWH.

Edit: Genau diese überteuerten Hauskosten sind mit Schuld an der Kindergeburtenstatistik.

Untersberger
07.06.2015, 22:28
Mit so einer niedrigen Geburtenrate haben die Deutschen als Volk keinerlei Ueberlebenschance.

Die Umvolkung mittels Fluechtlingsflutung wird den Sterbeprozess der Deutschen weiter beschleunigen.

Absoluter Quatsch, selbst mit 1 Mio Deutschen könnte sich der Volkskörper langfristig wieder erholen, oder sind die Luxemburger, Holländer oder Belgier auch ausgestorben?

Der Knackpunkt ist der Bevölkerungsaustausch, der unser Land kampflos dem Bodensatz von Entwicklungsländern zuschanzt.

Schlummifix
07.06.2015, 22:34
Absoluter Quatsch, selbst mit 1 Mio Deutschen könnte sich der Volkskörper langfristig wieder erholen, oder sind die Luxemburger, Holländer oder Belgier auch ausgestorben?
Der Knackpunkt ist der Bevölkerungsaustausch, der unser Land kampflos dem Bodensatz von Entwicklungsländern zuschanzt.

Der Ausländeranteil in Luxemburg liegt übrigens bei 46% :lach: Antwort, klares Ja.
http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Luxemburg-Wahlen-Referenden-EU-Referendum-zum-Auslaenderwahlrecht-in-Luxemburg;art154776,3061377

Untersberger
09.06.2015, 22:50
Der Ausländeranteil in Luxemburg liegt übrigens bei 46% :lach: Antwort, klares Ja.
http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Luxemburg-Wahlen-Referenden-EU-Referendum-zum-Auslaenderwahlrecht-in-Luxemburg;art154776,3061377

Das Beispiel bezog sich auf Luxemburg VOR dem Bevölkerungsaustausch, der vor keinem zentraleuropäischen Land halt macht.

Theoretisch kann man auch mit 100k Einwohnern überleben, die Mär vom "Aussterben des deutschen Volkes" ist absoluter Schwachsinn.

borisbaran
10.06.2015, 05:18
Deutsche, fickt mehr!

Hay
10.06.2015, 06:44
Das Beispiel bezog sich auf Luxemburg VOR dem Bevölkerungsaustausch, der vor keinem zentraleuropäischen Land halt macht.

Theoretisch kann man auch mit 100k Einwohnern überleben, die Mär vom "Aussterben des deutschen Volkes" ist absoluter Schwachsinn.

Kommt darauf an, mit welchen anderen Ethnien man auf gleichem Boden zusammenleben muß. Denke an die Griechen und die Armenier in Konstantinopel und der Türkei. Fort sind sie!

Hay
10.06.2015, 06:46
Da die Deutschen ein Volk ohne Raum sind, ist der Bevölkerungsrückgang langfristig zu begrüßen. Die eigentliche Katastrophe ist, dass sich dieses Land trotz demographischer Belastungen Zuwanderer aufhalst, die selbst in ihren besten Jahren beruflich nichts Legales zustande bekommen.

Von legalen Einnahmen können sie sich die vielen Ausgaben auch nicht leisten. Das fängt schon beim tiefergelegten BMW an.

Thomas1734
10.06.2015, 06:50
Hallo Hay,

Du willst die einfache Wahrheit wissen was auf dich zukommt?

Hier ist sie.....! So sieht Deine...unsere Zukunft aus.

Sieh dir doch das Video*

https://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU

mit 4,47 Min. Länge bis zu Ende an, so bereits nach 16-17*
Sekunden auch das Gejaule aufhört, und wenn Du dann nicht*
mehr ruhig schlafen kannst hast Du verstanden was auf*
dieser Welt vor sich geht.

Für Deutsche wird nach exakt 3.33 Minuten erklärt was*
ihnen passieren wird!

Da vergisst Du einfach das es mal einen BMW in
Deutschland gegeben hat.

Thomas

Neu
11.06.2015, 21:53
Deutsche, fickt mehr!

Am Thema vorbei. Setzen, 6. Die Bezahlbarkeit zur Aufzucht fehlt. Die Kohle bekommt der Staatsapparat, der frißt die Hälfte davon selbst auf und reicht einen kleinen Rest an die Hartzer und Asylanten weiter.

Trashcansinatra
11.06.2015, 23:07
Am Thema vorbei. Setzen, 6. Die Bezahlbarkeit zur Aufzucht fehlt. Die Kohle bekommt der Staatsapparat, der frißt die Hälfte davon selbst auf und reicht einen kleinen Rest an die Hartzer und Asylanten weiter.

Mehr Geld, sichere Jobs und Kinderbetreuungsstätten - dann klappt es auch mit dem Nachwuchs.

Neu
12.06.2015, 10:27
Mehr Geld, sichere Jobs und Kinderbetreuungsstätten - dann klappt es auch mit dem Nachwuchs.

Mehr Geld ist nicht möglich - der Staatsapparat selbst frißt ein Viertel des BIPs und will auch nochwas umverteilen. Da bleibt nicht mehr viel für Jobs und der Aufzucht, und Ganztagsschulen, davon haben die Deutschen vielleicht mal was gehört, aber noch nie gesehen - Frankreich liegt gleich nebenan, da könnte man sich wenigstens ansehen, wie das mit den Betreuungsstätten funktionieren KÖNNTE. Deutschland ist da weltweit am schlechtesten, praktisch Weltmeister.

Trashcansinatra
12.06.2015, 11:05
Mehr Geld ist nicht möglich - der Staatsapparat selbst frißt ein Viertel des BIPs und will auch nochwas umverteilen. Da bleibt nicht mehr viel für Jobs und der Aufzucht, und Ganztagsschulen, davon haben die Deutschen vielleicht mal was gehört, aber noch nie gesehen - Frankreich liegt gleich nebenan, da könnte man sich wenigstens ansehen, wie das mit den Betreuungsstätten funktionieren KÖNNTE. Deutschland ist da weltweit am schlechtesten, praktisch Weltmeister.

Stichwort "Ècoles maternelles":dg: Da gehen die Geburtenraten nämlich hoch - nicht nur bei den Beurs & Beurettes (Maghreb, Sahara, Sub-Sahara)

Neu
12.06.2015, 11:13
Stichwort "Ècoles maternelles":dg: Da gehen die Geburtenraten nämlich hoch - nicht nur bei den Beurs & Beurettes (Maghreb, Sahara, Sub-Sahara)

Frankreich hat nicht nur ein ganz tolles Schulsystem http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89cole_maternelle , sondern auch ein tolles Gesundheitssystem: http://www.welt.de/politik/deutschland/article108364486/Deutsches-Gesundheitssystem-nur-noch-auf-Platz-14.html Frankreich auf Platz 8: http://www.healthpowerhouse.com/files/ehci-2012-press-germany.pdf Deutschland gerät in allem immer weiter an die "Spitze". Wenn man auf dem letzten Platz ist, gehts nicht mehr schlechter.

Trashcansinatra
12.06.2015, 11:21
Frankreich hat nicht nur ein ganz tolles Schulsystem http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89cole_maternelle , sondern auch ein tolles Gesundheitssystem: http://www.welt.de/politik/deutschland/article108364486/Deutsches-Gesundheitssystem-nur-noch-auf-Platz-14.html Frankreich auf Platz 8: http://www.healthpowerhouse.com/files/ehci-2012-press-germany.pdf Deutschland gerät in allem immer weiter an die "Spitze". Wenn man auf dem letzten Platz ist, gehts nicht mehr schlechter.

Wir "Bio-Deutsche" werden ja konsequent zu Bimbolöhnen für den Export "verheizt". Ich weiß schon genau, warum ich schon vor mehr als acht Jahren nach Österreich gegangen bin. Todo cae a la mierda ...

borisbaran
12.06.2015, 11:34
"Bio-Deutsche"? Sind das Deutsche, die bei Bio-Läden einkaufen?

Trashcansinatra
12.06.2015, 11:49
"Bio-Deutsche"? Sind das Deutsche, die bei Bio-Läden einkaufen? Art 116 GG lesen - und keine Stränge zersetzen!

hamburger
12.06.2015, 11:49
Die Lösung ist einfach. Das System, die Verwaltung, die Beamten müssen abgeschafft bzw. durch ein anderes ersetzt werden.
Ein Parteiverbot wäre ebenfalls nötig. Den Bundestag auf 120 Leute zu beschränken wäre ebenfalls nötig.
Föderalismus weg, Zentralverwaltung und Nebenstellen....
Die Einnahmen auf Konsum besteuern und nicht auf Arbeit, Maschinensteuer einführen, dann hätten wir blühende Landschaften.
Merke, nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität. Das Beispiel Afrika zeigt das ganz deutlich.
Erst wenn die Politiker höher gehängt werden wird sich etwas ändern.

Ps. Was wir brauchen sind nicht Kinder sondern Henker:D

cornjung
12.06.2015, 12:04
"Bio-Deutsche"? Sind das Deutsche, die bei Bio-Läden einkaufen?

Art 116 GG lesen - und keine Stränge zersetzen!
Ist borisbaran eigentlich der Comical-Ali vom HPF ?

borisbaran
12.06.2015, 12:09
Art 116 GG lesen - und keine Stränge zersetzen!
Also bin ich auch einer... Ich habe nen deutschen Pass :D :))

Chelsea
12.06.2015, 14:10
"Bio-Deutsche"? Sind das Deutsche, die bei Bio-Läden einkaufen? Vermutlich. Ich kaufe da auch ein, allerdings werde ich nicht zu "Bimbo-Löhnen" verheizt. Und die übrigen Kunden dort wirken auch nicht gerade wie arme Lohnsklaven.

Chelsea
12.06.2015, 14:11
Also bin ich auch einer... Ich habe nen deutschen Pass :D :)) Oh weh, hier lernt man aber, dass ein deutscher Pass rein gar nichts bedeutet. Damit ist man in den Augen einiger User hier noch lange nicht Deutsch.