Vollständige Version anzeigen : Denkmal für Udo Lindenzwerg
Wurstsemmel
26.05.2015, 13:35
Mitdenken Parker ! Ich höre nur Musik, die mir gefällt.
Das weiss man aber vorher nicht.
Dann warst Du ja ein waschechter Superfan.
Nee, nur ein armer Ossi ohne passende Westverwandtschaft!
Nikolaus
26.05.2015, 16:21
Das hat der angesprochene Benutzer sicher auch ohne dein leeres Geplapper geschafft, Hohlbirne.Na man sieht doch, daß er es geschafft hat.
Ich mußte zum Glück nie solche Geschäfte machen. Einzig in Budapest kaufte ich 1986 zwei Exciter-Scheiben im Laden. Dafür lebten wir dann eine Woche auf dem Zeltplatz von Dosenwurst und Büchsenfleisch. Die Ungarn-und Tschechen-Grenzer waren von den Platten sogar begeistert; einzig "Unsere" maulten rum, hauten zunächst damit ab, brachten sie aber mißtrauisch blickend wieder zurück. Alles in Allem warèn das lustige Zeiten.
Die erste Exciter gab es allerdings auch hier nur als Import... 24,95 bedeutete das. Das Cover der Zweiten wäre womöglich heute ein Problem bei der Einreise nach Skandinavien mit der sich abgebildeten andeutenden Vergewaltigung.
Manchmal sieht man nur, was man sehen will. Dabei war die Zone - v.a. Ost-Berlin - durchaus bunt...wie sogar Erich Mielke zu sagen wußte. Auch, wenn`s mit der korrekten Aussprache etwas haperte...:dg:
https://www.youtube.com/watch?v=q_kjwQbMgBs&feature=player_detailpage
:D
Von sowas hat aber eine Wessifamilie ohne Ostbindungen, die nur mal eben hinter die Mauer gucken wollte, nix mitgekriegt.
Nee, nur ein armer Ossi ohne passende Westverwandtschaft!
Kreuzbube erklärt solche Preise für Westplatten ja auch für gar nicht ungewöhnlich. Als auch nicht übermäßig reicher Wessi ohne Ostverwandschft, die mal nach Platten hätte fragen können, ist das für mich aber wirklich erstaunlich.
Kreuzbube erklärt solche Preise für Westplatten ja auch für gar nicht ungewöhnlich. Als auch nicht übermäßig reicher Wessi ohne Ostverwandschft, die mal nach Platten hätte fragen können, ist das für mich aber wirklich erstaunlich.
Für "The Dark Side of the Moon" hab ich 200,- hingelegt (hinlegen müssen)!! ;)
Die Leute haben Unsummen in ihre LP-Sammlungen investiert (gab ja sonst nicht viel zu kaufen). Und dann kam die Wiedervereinigung und es waren plötzlich nur noch alte Platten!
Die Leute haben Unsummen in ihre LP-Sammlungen investiert (gab ja sonst nicht viel zu kaufen). Und dann kam die Wiedervereinigung und es waren plötzlich nur noch alte Platten!
Jau. Das muß für Sammler ein echter Schock gewesen sein.
Kreuzbube
27.05.2015, 03:07
Meine Eltern hatten mir eingeschärft, bloß kein falsches Wort zu sagen. :D
Ich hätte es mir nicht verkneifen können: "Papi, ist das da `n Ostrusse?":haha:
Die erste Exciter gab es allerdings auch hier nur als Import... 24,95 bedeutete das. Das Cover der Zweiten wäre womöglich heute ein Problem bei der Einreise nach Skandinavien mit der sich abgebildeten andeutenden Vergewaltigung.
Es handelte sich um die "Heavy Metal Maniac" und die "Long Live the Loud". Der Typ im Laden zog uns noch einige Scheiben auf Cassette; zum Freundschaftspreis. Der war echt Spitze.
Soweit mir bekannt, erschien die später bei AMIGA.
Jau. Das muß für Sammler ein echter Schock gewesen sein.
Glaube eher nicht. Der ideelle Wert vergeht nie. Und die Erinnerungen an diese Zeit sowieso nicht.
Ich hätte es mir nicht verkneifen können: "Papi, ist das da `n Ostrusse?":haha:
Es handelte sich um die "Heavy Metal Maniac" und die "Long Live the Loud". Der Typ im Laden zog uns noch einige Scheiben auf Cassette; zum Freundschaftspreis. Der war echt Spitze.
[...]
Glaube eher nicht. Der ideelle Wert vergeht nie. Und die Erinnerungen an diese Zeit sowieso nicht.
Die Cover waren ja harmlos. Netter Verkäufer.
Das ist natürlich so.
Du armer Hund mußt ja früh aufstehen. :(
Kreuzbube
27.05.2015, 03:18
Im Fernsehturm fehlten zu DDR-Zeiten die Rohrleitungen zu den Toiletten im Restaurant.
Was anfiel wurde tagsüber gesammelt - und abends wurde die Scheiße gesendet.
Keine Ahnung. Ich war in den Siebzigern mit den Eltern oben und seitdem nie wieder. Bei diversen Berlin-bzw. Alex-Besuchen ist der große Andrang mir Vorwand, dort nicht nochmal hochzufahren.:)
Kreuzbube
27.05.2015, 03:21
Die Cover waren ja harmlos. Netter Verkäufer.
Das ist natürlich so.
Du armer Hund mußt ja früh aufstehen. :(
Ach was, ich komme grad von Schicht. Wenn ich noch müßte, hätte ich gar keinen Nerv zum Schreiben. Da ist jede Sekunde verplant, vom Zähneputzen bis zum Schuhe binden.:)
Ach was, ich komme grad von Schicht. Wenn ich noch müßte, hätte ich gar keinen Nerv zum Schreiben. Da ist jede Sekunde verplant, vom Zähneputzen bis zum Schuhe binden.:)
Du Glückspilz hast ja früh Feierabend. :D
Strandwanderer
27.05.2015, 05:24
Keine Ahnung. Ich war in den Siebzigern mit den Eltern oben und seitdem nie wieder. Bei diversen Berlin-bzw. Alex-Besuchen ist der große Andrang mir Vorwand, dort nicht nochmal hochzufahren.:)
Das mit den fehlenden Rohrleitungen war ein Witz!
Heute kann man mit ausgesuchten Exemplaren wieder richtig Kohle verdienen: http://www.popsike.com/php/quicksearch.php?searchtext=Amiga
runter scrollen! ;)
Heute kann man mit ausgesuchten Exemplaren wieder richtig Kohle verdienen: http://www.popsike.com/php/quicksearch.php?searchtext=Amiga
runter scrollen! ;)
Hammer! Wohl dem, der seine Sammlung behalten hat.
Wenn er doch nur deutlich sprechen und verständlich singen würde, der Udo L.!
Wenn er doch nur deutlich sprechen und verständlich singen würde, der Udo L.!Am besten in klaaarren und deuuutlichen Schweiiiizerrdeutsch...
Am besten in klaaarren und deuuutlichen Schweiiiizerrdeutsch...
Wie Mani Matter (http://de.wikipedia.org/wiki/Mani_Matter):
https://www.youtube.com/watch?v=-Xc2lF_C7io
Ich liebe die vielfältigen deutschen, österreichischen und schweizerischen Dialekte, wie überhaupt die sprachliche Vielfalt. – Was ich hingegen hasse: die schnodderige Sprach- und Sangesweise.
Kreuzbube
12.06.2015, 23:25
Es sollte noch erwähnt werden, daß der frühe Udo auch echt-witzige Ohrwürmer drauf hatte. Manchmal auf Kosten Anderer; in diesem Fall wohl Nicki Lauda...:)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6TPEzMABZHE
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.