Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hellstorm-The Genocide of Nazi Germany

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Seligman
15.05.2015, 10:52
Klar, für jemanden wie dich ist sie geradezu perfekt.

Dafuer ist Schnidlers Liste extra fuer jemanden wie dich gemacht. Da hast du ja deine Geschichts"kenntnisse" her.

Lichtblau
15.05.2015, 10:52
Ich habs zwar noch nicht gesehen, ab nachdem wie ihr kleinen Saeue hier quiekt, ist sie sicher gut. Und der Wahrheitsgehalt sicher sehr hoch.

hab stichprobenartig reingeschaut. reine polemik gewebt um ein korsett weniger standard-fakten.
lohnt nicht.

Chronos
15.05.2015, 10:53
Du plapperst Luegen und Desinformationen nach! Das groesste Blutopfer
in der Geschichte Chinas haben Chinesen beim Taiping Aufstand gebracht.
Dieser Aufstand wurde von einem deutschen Missionar und den Briten im
Interesse des Britischen Imperiums gelegt.

Chinesen lieben und ehren ihren grossen Volksfuehrer Mao,
hassen Briten heute noch mehr als die US Imperialisten
und die Japaner!

Deine sehr subjektive Bewunderung Chinas verstellt deinen Blick auf die Tatsachen.

Der Taiping-Aufstand war sicher eine gewaltige Zäsur, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Maos Irrsinn die größte Zahl an Todesopfern in der gesamten Menschheitsgeschichte forderte.

In China selbst ist dieses Thema immer noch ziemlich tabu, aber fast alle Overseas Chinese sind sich darüber im Klaren, dass wegen Maos Schwachsinn runde 50 Millionen Chinesen starben.

Mao Zedong, der grösste Massenmörder der Weltgeschichte

Laut neuesten Erkenntnissen ist Mao Zedong der grösste Massenmörder der Weltgeschichte, sagt ein Experte, der Zugang zu den offiziellen Dokumenten der Chinesischen Kommunistischen Partei bekam. Bei einer Ansprache am vergangenen Donnerstag vor dem Independent Woodstock Library Festival sagte der Historiker Frank Dikötter, laut Unterlagen hat er herausgefunden, während der Zeit des „Grossen Sprung nach vorn“ im Jahre 1958, hat Mao „eine der grössten Katastrophen welche die Welt gesehen hat“ verursacht, die mindestens 45 Millionen Chinesen tötete.
.....

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2010/09/mao-zedong-der-grosste-massenmorder-der.html

Natürlich verehren und sogar lieben viele Rotchinesen ihren Mao auch heute noch und sehen großzügig über die riesige Zahl an Opfern seiner Gewaltherrschaft weg, aber diese Verehrung gründet sich vielmehr auf die Tat Maos, China wieder zu einer mächtigen, vereinten Nation zu formen und die verhassten Ausländer aus dem Land zu jagen.

Gerade du solltest wissen, dass ein Menschenleben bei den Asiaten nicht den gleichen Stellenwert einnimmt wie bei uns und sie eben stoisch akzeptieren, dass, wo gehobelt wird, auch Späne fallen.

Deswegen aber Fakten negieren zu wollen, ist schon ziemlich naiv.

Demokrat
15.05.2015, 10:53
Dafuer ist Schnidlers Liste extra fuer jemanden wie dich gemacht. Da hast du ja deine Geschichts"kenntnisse" her.
Wenn das zu glauben dich glücklich macht - meinetwegen.

Chronos
15.05.2015, 10:54
Also um die Art von "Wahrheit", wie sie in diesem infamen Machwerk, das viele hier als glaubwürdige Dokumentation bezeichnen, vermittelt werden soll, geht es schon mal nicht.
Welches "infame Machwerk" denn?

Demokrat
15.05.2015, 10:54
hab stichprobenartig reingeschaut. reine polemik gewebt um ein korsett weniger standard-fakten.
lohnt nicht.
Das ist sogar noch gelinde ausgedrückt. Es handelt sich hier um ein infames Machwerk aus bösartigen Lügen und Judenhass.

Demokrat
15.05.2015, 10:55
Welches "infame Machwerk" denn?
Der Gegenstand dieses Threads, die "Hellstorm-Doku".

Seligman
15.05.2015, 10:55
Wenn das zu glauben dich glücklich macht - meinetwegen.

Das ist kein "Nein, das ist natuerlich nur Hollywoodfantasie".

Chronos
15.05.2015, 10:59
Der Gegenstand dieses Threads, die "Hellstorm-Doku".
Dann solltest du dich nicht in kryptischen Andeutungen und pauschalen Abwertungen ergehen, sondern, wie es sich für einen anständigen und seriösen Demokraten (pruuuust....) geziemt, dieses angeblich "infame Machwerk" analysieren und Schritt für Schritt durch gegenteilige Fakten auseinander nehmen.

Bisher kam aber von deiner Seite zu diesem Thema nur heisse Luft, und zwar dergestalt " Stimmt nicht, war alles ganz anders".

Aber Fakten? Fehlanzeige.

Lichtblau
15.05.2015, 11:00
Das ist sogar noch gelinde ausgedrückt. Es handelt sich hier um ein infames Machwerk aus bösartigen Lügen und Judenhass.

die macher glauben wahrscheinlich einfach an eine andere wahrheit als du. da kann man ihnen nicht einfach bösartige lügerei vorwerfen.

Nicht Sicher
15.05.2015, 11:02
Der Spruch fiel erst nach dem Ende des Krieges war auf Deutschland gemünzt.

Und schon fällt deine Argumentation zusammen.

24. Juni 1941:

http://i.imgur.com/yeevmI8.jpg

Soviel dazu.

Strandwanderer
15.05.2015, 11:04
.
http://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2014/06/karte-polen-4.png?w=727&h=433

Diese Karte zeigt die lange vor dem September 1939 festgelegten Kriegsziele Polens.

Quelle: Hans Schadewaldt, “Die polnischen Kriegsziele” in “Volk und Reich” 8/1939

Der renommierte israelische Militärhistoriker Uri Milstein (http://de.metapedia.org/wiki/Uri_Milstein) brachte es in der „Deutschen Militär Zeitschrift“ (Nr.72/09 S.44ff) mit den Worten auf den Punkt: „Der deutsche Reichskanzler hatte Ende der 1930er Jahre keinerlei Interesse an einem Weltkrieg, ja nicht einmal an einem Krieg gegen Polen.“

Nach ständigen Übergriffen auf Volksdeutsche durch polnische Freischärler war es in der Nacht vom 31. August zum 1. September 1939 auch zu Angriffen durch die reguläre polnische Armee gekommen, u. a. der Artilleriebeschuß der oberschlesischen Stadt Beuthen. Insofern war Deutschland am 1. September 1939 schon aus Notwehr gezwungen, gegen Polen vorzugehen, schon allein um die Deutschen in den betreffenden Grenzbereichen vor weiteren Gewaltübergriffen zu schützen.
Dies nahmen England und Frankreich zum willkommenen Anlaß, dem Deutschen Reich am 3. September 1939 den Krieg zu erklären, womit diese lokale militärische Auseinandersetzung zu einem europäischen Krieg hochstilisiert wurde. Zum Weltkrieg entartete der europäische Krieg am 12. September 1941 durch die Anweisung von Roosevelts an die amerikanische Marine, jegliches deutsches Kriegsschiff zu versenken; dazu schrieb der US-amerikanische Marineminister lakonisch, die Nation sei in den Krieg eingetreten, wisse es nur nicht (→ Method short of war (http://de.metapedia.org/wiki/Method_short_of_war)).

----------------------------------

Mit welcher exzessiven Gewalt polnische Soldateska bereits vor dem Kriegsbeginn gegen Deutsche vorging, wird auch aus Leserbriefen von Zeitzeugen im Münchner Merkur/Oberbayerisches Volksblatt (1999) deutlich:

Ein Herr Paul Rohkst, Kolbermoor, schrieb z. B. 1999, er habe als Zeitzeuge im ostpreußischen Elbing erlebt, wie dort im Sommer 1939 alle Turnhallen etc. mit deutschen Flüchtlingen aus dem Korridorgebiet überfüllt gewesen wären, die von Morden und Gewalttaten berichteten. Frau Alma Klaschka, heute Gstadt am Chiemsee, berichtet von ihrer Kindheit als Mitglied der deutschen Minderheit in Galizien. Eines Tages habe ihr ihre Mutter eröffnet, sie werde nie zur Schule gehen, weil die deutsche Schule geschlossen wurde, der Lehrer und der Pfarrer von den Polen eingesperrt wurden. In einem anderen Brief berichtet sie, wie der elterliche Bauernhof von polnischen Milizen in Brand gesteckt wurde. Die Leserbriefe im Bild:

https://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2014/06/leserbrief-paul-rohkst.png

"Gärtner" kennt dagegen nur
. . . das unterirdische Benehmen der polnischen Behörden . . . bei der Abfertigung im Korridor.

Welch großmütiges Zugeständnis!

Demokrat
15.05.2015, 11:04
Dann solltest du dich nicht in kryptischen Andeutungen und pauschalen Abwertungen ergehen, sondern, wie es sich für einen anständigen und seriösen Demokraten (pruuuust....) geziemt, dieses angeblich "infame Machwerk" analysieren und Schritt für Schritt durch gegenteilige Fakten auseinander nehmen.

Bisher kam aber von deiner Seite zu diesem Thema nur heisse Luft, und zwar dergestalt " Stimmt nicht, war alles ganz anders".

Aber Fakten? Fehlanzeige.
Dieses Machwerk braucht man nicht zu widerlegen, und dein Geschwafel langweilt. Schau dir den Müll selber an, oder halte es einfach mal mit Dieter Nuhr.

Demokrat
15.05.2015, 11:09
die macher glauben wahrscheinlich einfach an eine andere wahrheit als du. da kann man ihnen nicht einfach bösartige lügerei vorwerfen.
Es wurden historische Tatsachen hergenommen und völlig aufgebauscht. Außerdem wurden etliche Dinge einfach hinzuerfunden. Wenn das keine Lügen sind, dann weiß ich auch nicht.

Helenos von Troja
15.05.2015, 11:10
Richtig, aber man muss den zeitlichen Kontext berücksichtigen.

1. Roosevelt musste erst die US-Bürger auf einen Krieg einstimmen. Dazu war Pearl Harbour der ideale Anlass.

2. Schon vor der deutschen Kriegserklärung hatten sich die USA indirekt durch Unterstützung Englands mit Material-Transporten als inoffizieller Kriegsteilnehmer auf Seiten der "Entente cordial" betätigt. Also war die Kriegserklärung durch Deutschland nur noch eine formelle Maßnahme gegen einen Kollaborateur des offiziellen Feindes.

3. Es gab eine inoffizielle Vereinbarung mit Japan, einer der Achsenmächte (Japan, Italien, Deutschland) im Angriffsfall beizustehen.
Der Angriff der USA auf Japan war ein solcher Bündnisfall (heute darf die NATO exakt dies tun, ohne dass zuvor Kriegserklärungen ausgetauscht werden und ohne dass sich jemand darüber echauffiert.....)
Dönitz hat aber peinlich darauf geachtet, dass seine U-Boote nicht versehentlich Schiffe der USA versenken, um Washington keinen Vorwand zu liefern. Die Lieferungen an England waren also nicht ursächlich.

Lichtblau
15.05.2015, 11:15
Der Taiping-Aufstand war sicher eine gewaltige Zäsur, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Maos Irrsinn die größte Zahl an Todesopfern in der gesamten Menschheitsgeschichte forderte.

das weiß niemand. wusstest du, dass die opferzahlen auf interpretationen offizieller volkszählungsstatistiken beruhen?

man gibt nie die quellen an. immer nur: "laut historiker so und so".

und die leute glaubens dann halt. nachlesen tuts keiner, und dann wirds in die welt geplärrt.

Chronos
15.05.2015, 11:20
Dieses Machwerk braucht man nicht zu widerlegen, und dein Geschwafel langweilt. Schau dir den Müll selber an, oder halte es einfach mal mit Dieter Nuhr.
Pass mal auf, Freundchen, werd hier nicht pampig!

Wenn hier jemand den Nuhr-Spruch beherzigen sollte, dann doch wohl du mit deinem dämlichen, substanzlosen und brechreizerregenden Geseiere aus der Gehirnspülmaschine!

Typisch "Demokröten".....

Gärtner
15.05.2015, 11:24
.
http://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2014/06/karte-polen-4.png?w=727&h=433

Diese Karte zeigt die lange vor dem September 1939 festgelegten Kriegsziele Polens.

Quelle: Hans Schadewaldt, “Die polnischen Kriegsziele” in “Volk und Reich” 8/1939

Volksgenosse Strandwanderer zeigt uns eine NS-Quelle zum Beweis polnischer Kriegsziele. Sehr interessant. Woher stammt die Karte? Ist sie regierungsoffiziell, handelt es sich tatsächlich um polnische Kriegsziele oder nur Sandkastenspiele polnischer Militärtheoretiker? Denn eine Karte mit Punkten und Strichen kann eigentlich jeder herstellen.

Tja. Quellenlage unklar, to say the least.

(...) "Gärtner" kennt dagegen nur [das unterirdische Benehmen der polnischen Behörden] bei der Abfertigung im Korridor.
Wo habe ich gesagt, "nur" das zu kennen?

Bleib doch bitte wenigstens einen Beitrag lang bei der Wahrheit. Auch wenn's schwerfällt.

Helenos von Troja
15.05.2015, 11:25
Quelle?
Ist die Frage ernstgemeint? Hitlers Kriegserklärung vom 11. September 1941 kannst du dir sogar auf youtube anhören.

Chronos
15.05.2015, 11:25
Dönitz hat aber peinlich darauf geachtet, dass seine U-Boote nicht versehentlich Schiffe der USA versenken, um Washington keinen Vorwand zu liefern. Die Lieferungen an England waren also nicht ursächlich.
Nicht ursächlich, aber solche Entwicklungen sind immer im Rahmen des gesamten Szenarios zu sehen.

Als sich Japan und die USA wegen der Pearl-Harbour-Sache den Krieg erklärten, war wohl auch deutscherseits der Zeitpunkt erreicht, dem Verbündeten den Rücken zu stärken und den Amis den Krieg zu erklären.

Demokrat
15.05.2015, 11:29

Wenn hier jemand den Nuhr-Spruch beherzigen sollte, dann doch wohl du mit deinem dämlichen, substanzlosen und brechreizerregenden Geseiere aus der Gehirnspülmaschine!

Ich befleißige mich einfach gelegentlich desselben Tons, der bei dir völlig normal ist. Also rege dich nicht künstlich auf. Und solange du diese "Doku" nicht gesehen hast, steht es dir überhaupt nicht zu, meine dahingehenden Bemerkungen zu bewerten.

Strandwanderer
15.05.2015, 11:30
Volksgenosse Strandwanderer . . .

Wäre ich "Gärtner", müßte ich jetzt einen epileptischen Anfall wegen der Verwendung von "Nazi-Vokabular" hinlegen.

Helenos von Troja
15.05.2015, 11:30
Nicht ursächlich, aber solche Entwicklungen sind immer im Rahmen des gesamten Szenarios zu sehen.

Als sich Japan und die USA wegen der Pearl-Harbour-Sache den Krieg erklärten, war wohl auch deutscherseits der Zeitpunkt erreicht, dem Verbündeten den Rücken zu stärken und den Amis den Krieg zu erklären.
Es war eher beides Wahnsinn. Sinn hätte ergeben, wenn Japan der Sowjetunion vom Westen her in den Rücken gefallen wäre, um Deutschland zu entlasten. Alles andere war einfach nur irre.

Strandwanderer
15.05.2015, 11:33
Es wurden historische Tatsachen hergenommen [ . . . ]

Eine unerhörte Vorgehensweise!

Demokrat
15.05.2015, 11:34
Es war eher beides Wahnsinn. Sinn hätte ergeben, wenn Japan der Sowjetunion vom Westen her in den Rücken gefallen wäre, um Deutschland zu entlasten. Alles andere war einfach nur irre.
Interessant übrigens, dass es ausgerechnet ein Deutscher war, der Stalin verriet, dass Japan keinen Angriff von Osten her plante.

Chronos
15.05.2015, 11:34
Wie sagt man so treffend:

"Hinterher ist jeder schlauer".

cornjung
15.05.2015, 11:37
Volksgenosse Strandwanderer zeigt uns eine NS-Quelle zum Beweis polnischer Kriegsziele. Sehr interessant. Bleib doch bitte wenigstens einen Beitrag lang bei der Wahrheit. Auch wenn's schwerfällt.
Was ist die Wahrheit ?

Ob ausgerechnet die vielfach als Lüge und Täuschung entlarvten Quellen der ausländischen US-Sieger wahrer sind als die deutschen, aber angeblichen NS-Quellen des " Volksgenossen " Strandwanderers ? Man denke nur an die US- Kriegslügen im Irak oder Libyen.

Wäre ich "Gärtner", müßte ich jetzt einen epileptischen Anfall wegen der Verwendung von "Nazi-Vokabular" hinlegen.
Gärtner vergisst gelegentlich zu erwähnen, dass die grössten Braunbatzen Agent Provocateure und V-Leute des VS sind.

Chronos
15.05.2015, 11:41
Ich befleißige mich einfach gelegentlich desselben Tons, der bei dir völlig normal ist. Also rege dich nicht künstlich auf. Und solange du diese "Doku" nicht gesehen hast, steht es dir überhaupt nicht zu, meine dahingehenden Bemerkungen zu bewerten.
Deine "dahingehenden Bemerkungen" sind in fast allen Fällen Belege absoluter Unkenntnis geschichtlicher Zusammenhänge.

Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich deinen hirnrissigen Stuss schon widerlegt habe, aber noch erst vor wenigen Tagen war es erforderlich, deinen blühenden Unsinn mit Hinweis auf die Jalta-Konferenz der Siegermächte richtig zu stellen:

Die Deutsche Teilung war nicht vorherbestimmt, sondern eine Folge des beginnenden Kalten Krieges. Und die Vertreibungen (z.B. der Sudetendeutschen) erfolgten nicht auf alliierten Beschluss.
Wer derart unbedarft in der Geschichte herumstolpert, sollte nicht bei politischen Themen mitquaken wollen.

Demokrat
15.05.2015, 11:43
Was ist die Wahrheit ?

Ob ausgerechnet die vielfach als Lüge und Täuschung entlarvten Quellen der ausländischen US-Sieger wahrer sind als die deutschen, aber angeblichen NS-Quellen des " Volksgenossen " Strandwanderers ? Man denke nur an die US- Kriegslügen im Irak oder Libyen.
Naja, kein Abschnitt der deutschen Geschichte ist so gut erforscht wie jene zwölf Jahre - und zwar unter nationaler wie internationaler Beteiligung. Ich glaube nicht, dass es dort noch großen Spielraum für zukünftige Wahrheitsfindung gibt.

Lichtblau
15.05.2015, 11:44
Was ist die Wahrheit ?

Korrekt. Bei Beweisen von Nazis fragt Gärtner richtigerweise nach. Wenn aber die USA Beweise für die Kriegsschuld Deutschlands vorlegen, dann glaubt er das sofort und unbesehen.

Chronos
15.05.2015, 11:46
Volksgenosse Strandwanderer zeigt uns eine NS-Quelle zum Beweis polnischer Kriegsziele. Sehr interessant. Woher stammt die Karte? Ist sie regierungsoffiziell, handelt es sich tatsächlich um polnische Kriegsziele oder nur Sandkastenspiele polnischer Militärtheoretiker? Denn eine Karte mit Punkten und Strichen kann eigentlich jeder herstellen.

Tja. Quellenlage unklar, to say the least.

Wo habe ich gesagt, "nur" das zu kennen?

Bleib doch bitte wenigstens einen Beitrag lang bei der Wahrheit. Auch wenn's schwerfällt.

.....Volksgenosse Strandwanderer.....

Oh Gott, wie erbärmlich.... :kotz:

Chronos
15.05.2015, 11:48
Naja, kein Abschnitt der deutschen Geschichte ist so gut erforscht wie jene zwölf Jahre - und zwar unter nationaler wie internationaler Beteiligung. Ich glaube nicht, dass es dort noch großen Spielraum für zukünftige Wahrheitsfindung gibt.
Na klar, da kann nichts Neues mehr kommen, solange die Archive bei den Siegern geschlossen bleiben...

:wand:

Lichtblau
15.05.2015, 11:49

er verwendet es mit andere konotation. mit ironischer.

Strandwanderer
15.05.2015, 11:51
Interessant übrigens, dass es ausgerechnet ein Deutscher war, der Stalin verriet, dass Japan keinen Angriff von Osten her plante.

Willy Brandt verstand sich ja auch - zeitweise - als Deutscher.

Verräter am eigenen Volk gab es damals wie heute wie Sand am Meer.

Lichtblau
Na klar, da kann nichts Neues mehr kommen, solange die Archive bei den Siegern geschlossen bleiben...

:wand:

woher kommt eigentlich der merkwürdige glaube, dass die sieger irgendwelche beweise für ihre untaten ins archiv legen sollten?
ich kanns nicht verstehen.

Demokrat
Deine "dahingehenden Bemerkungen" sind in fast allen Fällen Belege absoluter Unkenntnis geschichtlicher Zusammenhänge.
Langsam gehst du Schwachkopf mir ernsthaft auf die Nerven. Du kennst diesen Film überhaupt nicht und erlaubst dir dennoch ständig, meine Bemerkungen dazu beurteilen zu können.

Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich deinen hirnrissigen Stuss schon widerlegt habe, aber noch erst vor wenigen Tagen war es erforderlich, deinen blühenden Unsinn mit Hinweis auf die Jalta-Konferenz der Siegermächte richtig zu stellen:
Wann willst du mich je widerlegt haben? Merke: Dein oftmals anmaßendes und unsachliches Gefasel entspricht nicht gerade dem, was als eine inhaltliche Widerlegung bezeichnen könnte.

Wer derart unbedarft in der Geschichte herumstolpert, sollte nicht bei politischen Themen mitquaken wollen.
Und wieder in der typisch bornierten Art. Als "Deutsche Teilung" bezeichnet man die vierzigjährige Spaltung Deutschlands in BRD und DDR, und die wurde mitnichten von den Alliierten geplant.

Tantalit
15.05.2015, 11:52
Ist die Frage ernstgemeint? Hitlers Kriegserklärung vom 11. September 1941 kannst du dir sogar auf youtube anhören.

Es geht um die Frage wer wem zuerst den Krieg erklärt hat und dazu wolltest du doch eine Quelle bringen, oder?

cornjung
15.05.2015, 11:53
Dieser Abschnitt wurde seltsamerweise nur von den Siegern gut " erforcht, die jede Deutschland rechtfertigende Quelle als Nazi-Propaganda diffamieren, und jede abstruseste Propaganda-Lüge der Sieger als Wahrheit hinstellen.

Demokrat
15.05.2015, 11:53
Es wurden im Laufe der Jahrzehnte immer wieder Dokumente veröffentlicht, ohne wesentlich Neues beizutragen. Welche Geheimnisse erwartest du da denn noch?

Helenos von Troja
15.05.2015, 11:54
Habe ich gemacht.
1) Am 6. März 1933 landeten polnische Truppen auf der zur Freien Stadt Danzig gehörenden Westerplatte – eine Völkerrechtsverletzung.
2) Im August 1939 nahm Polen mehrfach militärische Grenzverletzungen und Beschießungen deutscher Objekte vor. Allein vom 25. bis 31. August 1939 wurden vom deutschen Auswärtigen Amt 43 (!) polnische Grenzüberschreitungen dokumentiert (16), oft mit Schüssen und Todesopfern; deutsche Höfe wurden angezündet, Zollbeamte erschossen und so weiter. Am 23. August wurde sogar ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischer Flak und am 25. August ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischen Kriegsschiffen beschossen.
3) Die Generalmobilmachung in Polen erfolgte am 24. August 1939, wurde aber erst am 29. August 1939 öffentlich zugestellt.

(1) Documents on Foreign Policy 1919-39, Bd. IV, Dok. 37
(2) KZ Bereza-Kartuska (ab 1926); KZ in Brest-Litowsk; KZ Chodzen zwischen Leslau und Kutno (ab 1939)
(3) Vgl. Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939, S. 10; Peter Aurich: Der deutsch-polnische September 1939, München/Wien 1970, S. 48f., S. 82; Theodor Bierschenk: Die deutsche Volksgruppe in Polen 1934-1939, Kitzingen 1954, S. 319, 348ff., 353; Hans Freiherr von Rosen: Dokumentation der Verschleppung der Deutschen aus Posen-Pommerellen im September 1939, Berlin 1990, S. 19-21

Darüberhinaus habe ich auch mit Zeitzeugen gesprochen!

Das Schanddiktat wollte er verständlicherweise revidieren. Gleiches hat z.B auch die KPD vor hätten sie die Reichstagswahlen gewonnen.
Dafür das er angekündigt hat einen Krieg zu entfesseln hätte ich gerne mal einen Beleg!

Das ist richtig...nur wollten sie mehr vom Kuchen abhaben.

Warum haben sie, vor allem die Franzosen, dann nicht im September 39 das DR angegriffen? Die Zusagen haben sie gemacht aber nicht eingehalten! Sie haben sicherer Entfernung zugeschaut wie Polen überrannt wurde.

Wenn die Polen den Briten und Franzosen so am Herzen gelegen haben...
warum wurden die Polen nicht zum einlenken bewegt bzw. gewarnt nachdem der Inhalt des geheimen Zusatzprotokolls eine Woche vor Kriegsbeginn in Washington bekannt war?

Warum wurde am 17.09.39 den Russen denn nicht der Krieg erklärt?
Danke für die Auflistung. War mir alles bekannt. Auch ich habe Schultze-Rhonhof gelesen. Der Vorwurf an Frankreich ist berechtigt. Aber die hatten schlichtweg Angst. Die Kriegserklärung aus Paris erfolgte am 3. September auch Stunden später, weil London sie erst beknien musste. Nach den Erfahrungen des Ersten Weltkrieges mit jahrelangen Grabenkämpfen hat keiner mit einer so schnellen Niederlage Polens gerechnet. Russland hat man aus zwei Gründen nicht den Krieg erklärt. Erstens war Deutschland nach dem Bruch von München durch den Einmarsch der Wehrmacht in Prag am 15. März Hauptfeind Nummer eins. Und es wurde deutlich vorgewarnt! Zweitens war ihnen die strategische Aufstellung, Deutschland und Russland auf der einen, Frankreich und England auf der anderen Seite, zu kitzelig. Im Ersten Weltkrieg mussten sie gegen Deutschland ohne russische Verstärkung antreten, und haben nur durch die Hilfe der USA gewonnen. 1939 hatten die Amis wenig bis gar keine Lust, schon wieder mitzukämpfen. Ergo hätten die Briten das Ding gegen zwei Großmächte durchaus verlieren können. Das war Churchill durchaus bewusst.

Demokrat
15.05.2015, 11:57
Dieser Abschnitt wurde seltsamerweise nur von den Siegern gut " erforcht, die jede Deutschland rechtfertigende Quelle als Nazi-Propaganda diffamieren, und jede abstruseste Propaganda-Lüge der Sieger als Wahrheit hinstellen.
Es ist ja nicht so, dass es nun gar keine NS-Dokumente gäbe, die in die historische Forschung eingeflossen sind. Es gilt halt, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Helenos von Troja
15.05.2015, 11:58
Die Geschichte liebt solche Schmankerl.

Chronos
15.05.2015, 11:58
woher kommt eigentlich der merkwürdige glaube, dass die sieger irgendwelche beweise für ihre untaten ins archiv legen sollten?
ich kanns nicht verstehen.
Weshalb hält man dann die Archive noch 70 Jahre nach den Ereignissen unter Verschluss, wenn man nichts zu verbergen hat?

Tantalit
15.05.2015, 12:00

Ach komm wissenschaftlich erforscht ist da gar nix das hat man ja mit allen Mitteln bis heute verhindert.

Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen nur solange man jeden ins Gefängnis sperrt der sich damit wissenschaftlich beschäftigt und zu anderen Ergebnissen kommt liegt ja wohl die Frage nach der Wahrheit noch immer unbeantwortet vor uns. ;)

Kurti
15.05.2015, 12:00

:wand:Diese illusorische Option wuerde dein evtl. vorhandenes, "volksgenoessisches" Gewissen auch nicht spuerbar entlasten. Aber immerhin scheint jetzt die Zeit reif, ueber die Kriegs- und sonstigen Verbrechen der ehemaligen WKII-Gegner offen diskutieren zu koennen, was lange Zeit, angesichts wg. der unwillkuerlich gezogenen Vergleiche, absurd erschien.

Helenos von Troja
15.05.2015, 12:02
Es geht um die Frage wer wem zuerst den Krieg erklärt hat und dazu wolltest du doch eine Quelle bringen, oder?
Lies, was immer du möchtest: Fest, Nolte, Schultze-Rhonhof, Wikipedia. Das streitet doch keiner ernsthaft ab.

Tankred
15.05.2015, 12:04
Es wurden im Laufe der Jahrzehnte immer wieder Dokumente veröffentlicht, ohne wesentlich Neues beizutragen. Welche Geheimnisse erwartest du da denn noch?

Welchen Grund könnte es wohl haben, überhaupt Dokumente unter Verschluss zu halten aus dem Krieg? Ganz einfach, alle diejenigen, die für Deutschland entlastend sein könnten. Leider verschwimmen da Zusammenhänge ohnehin. Als die Russen z.B. veröffentlichten, dass sie ca. 1 Mio Soldaten verloren in der Schlacht um Stalingrad ist die Betrachtung der "Katastrophe" oder auch Leistung der 6. Armee in einem ganz anderen Licht zu sehen. Aber das ist wohl was für Hobby-Historiker, ich glaub die Masse macht zu wenn sie was vom Dritten Reich hört und jeder, der das vorgefertigte Geschichtsbild anzweifelt, wird als "Revisionist" betitelt und isoliert. Da ist ein Grass schon mal ganz mutig, wenn er mit "Im Krebsgang" überhaupt mal eine der wirklichen Katastrophen zum Thema macht.

Lichtblau
15.05.2015, 12:05
Weshalb hält man dann die Archive noch 70 Jahre nach den Ereignissen unter Verschluss, wenn man nichts zu verbergen hat?

ein staat hat immer was zu verbergen, es muss nichts belastendes sein.

Demokrat
15.05.2015, 12:06
Ach komm wissenschaftlich erforscht ist da gar nix das hat man ja mit allen Mitteln bis heute verhindert.

Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen nur solange man jeden ins Gefängnis sperrt der sich damit wissenschaftlich beschäftigt und zu anderen Ergebnissen kommt liegt ja wohl die Frage nach der Wahrheit noch immer unbeantwortet vor uns. ;)
Wer die Nazi-Zeit erforschen will, wird mit Gefängnis bedroht? Wird, glaube ich, mal Zeit für einen kleinen Realitätscheck ;)

Strandwanderer
15.05.2015, 12:07
Als "Deutsche Teilung" bezeichnet man die vierzigjährige Spaltung Deutschlands in BRD und DDR, und die wurde mitnichten von den Alliierten geplant.

Unsinn.

Die Aufteilung in Besatzungszonen wurden bereits während des Krieges durch alliierte Abkommen vereinbart; damit wurde die Teilung vorgezeichnet.

Im übrigen gehört auch die 1945 bereits vollzogene Abtrennung der Ostprovinzen einschließlich des Sudetenlandes zur deutschen Teilung, - für deinesgleichen natürlich eine Lappalie.

Lichtblau
15.05.2015, 12:08
Die Geschichte liebt solche Schmankerl.

nee, die geschichtsschreibung.

FranzKonz
15.05.2015, 12:09
Ja, wie gesagt, eine reine sw-Darstellung der Ereignisse führt bei der Betrachtung der Dinge zu nichts. Zweifellos war Polen bzw. das unterirdische Benehmen der polnischen Behörden (allein nur bei der Durchfahrt durch den Korridor!) stetes Wasser auf die Mühlen nicht nur der Nationalisten, die die verlorenen Gebiete wieder zurückholen wollten. Damit machten es die Polen allen leicht, die keine Verständigung mit Warschau wollten. Nur hilft es auch nicht, den ganzen Komplex auf diesen Aspekt herunterzubrechen, diesen zu verbsolutieren und damit wesentliche andere Faktoren, die zum Kriege führten, außer Acht zu lassen.

Einverstanden. Ich weiß zwar nicht, inwieweit man Schultze-Rhonhof wirklich ernst nehmen kann, aber der Buchtitel passt sowohl auf den ersten, wie auf den zweiten Weltkrieg. Es mag gelegentlich mal eine Alleinschuld vorkommen, aber die Regel ist sie nicht.

Chronos
15.05.2015, 12:10
Langsam gehst du Schwachkopf mir ernsthaft auf die Nerven.
Das ist gut so. Geschichtlügnern und -verdrehern muss man auf die Nerven gehen und ihre Falschbehauptungen stante pede widerlegen.

Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn geschichtsverdrehende "Demokraten" dazu bringen kann, ihre scheinheilige Maske fallen lassen.

Du kennst diesen Film überhaupt nicht und erlaubst dir dennoch ständig, meine Bemerkungen dazu beurteilen zu können.
Nein, ich kenne diesen Film nicht und will ihn auch nicht kennen. Ich habe die Schnauze bis Oberkante Unterlippe voll von all den Filmchen, die nun dies oder jenes beweisen wollen.

Aber ich kenne dich nun zur Genüge und weiss, wie du auf bestimmte Ansichten und Dokus reagierst.

Wann willst du mich je widerlegt haben? Merke: Dein oftmals anmaßendes und unsachliches Gefasel entspricht nicht gerade dem, was als eine inhaltliche Widerlegung bezeichnen könnte.
Ich schrieb ja, dass ich nicht mitgezählt habe. Ist aber auch sekundär.
Jedenfalls hast du schon sehr häufig irgendwelches Zeug geschrieben, das jeden Background an Vernunft und Wissen vermissen ließ.

Und wieder in der typisch bornierten Art. Als "Deutsche Teilung" bezeichnet man die vierzigjährige Spaltung Deutschlands in BRD und DDR, und die wurde mitnichten von den Alliierten geplant.
Was ist eine im Februar 1945 festgelegte Aufteilung Deutschlands in verschiedene Interessen- und Hoheitsgebiete einschließlich der damals schon absehbaren Machtblöcke denn anderes als eine de facto "Deutsche Teilung"?

Strandwanderer
15.05.2015, 12:10
Diese illusorische Option wuerde dein evtl. vorhandenes, "volksgenoessisches" Gewissen auch nicht spuerbar entlasten.

Noch ein Schoßhündchen von "Gärtner".

Demokrat
15.05.2015, 12:12
Welchen Grund könnte es wohl haben, überhaupt Dokumente unter Verschluss zu halten aus dem Krieg? Ganz einfach, alle diejenigen, die für Deutschland entlastend sein könnten. Leider verschwimmen da Zusammenhänge ohnehin. Als die Russen z.B. veröffentlichten, dass sie ca. 1 Mio Soldaten verloren in der Schlacht um Stalingrad ist die Betrachtung der "Katastrophe" oder auch Leistung der 6. Armee in einem ganz anderen Licht zu sehen. Aber das ist wohl was für Hobby-Historiker, ich glaub die Masse macht zu wenn sie was vom Dritten Reich hört und jeder, der das vorgefertigte Geschichtsbild anzweifelt, wird als "Revisionist" betitelt und isoliert. Da ist ein Grass schon mal ganz mutig, wenn er mit "Im Krebsgang" überhaupt mal eine der wirklichen Katastrophen zum Thema macht.
Nehmen wir mal dein Beispiel mit Stalingrad. Da haben die Sowjets also ihre tatsächlichen Verluste vor der Öffentlichkeit verborgen, aus welchem Grunde auch immer. Möglicherweise wollte man glorreicher dastehen, als es wirklich der Fall gewesen war. Aber nun ist es raus. Stellt sich allerdings letztlich die Frage, inwiefern diese Nachricht die Erforschung der historischen Abläufe nachträglich beeinflusst hat, außer eben, wie du korrekt bemerkt hast, dahingehend, dass die Deutschen dem Feind damals mehr Verluste beigebracht haben als bisher bekannt war.

Demokrat
15.05.2015, 12:14
Das ist gut so. Geschichtlügnern und -verdrehern muss man auf die Nerven gehen und ihre Falschbehauptungen stante pede widerlegen.

Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn geschichtsverdrehende "Demokraten" dazu bringen kann, ihre scheinheilige Maske fallen lassen.

Nein, ich kenne diesen Film nicht und will ihn auch nicht kennen. Ich habe die Schnauze bis Oberkante Unterlippe voll von all den Filmchen, die nun dies oder jenes beweisen wollen.

Aber ich kenne dich nun zur Genüge und weiss, wie du auf bestimmte Ansichten und Dokus reagierst.

Ich schrieb ja, dass ich nicht mitgezählt habe. Ist aber auch sekundär.
Jedenfalls hast du schon sehr häufig irgendwelches Zeug geschrieben, das jeden Background an Vernunft und Wissen vermissen ließ.

Was ist eine im Februar 1945 festgelegte Aufteilung Deutschlands in verschiedene Interessen- und Hoheitsgebiete einschließlich der damals schon absehbaren Machtblöcke denn anderes als eine de facto "Deutsche Teilung"?
Wie auch immer du meinst. Ich habe keine Lust mehr, mit dir zu streiten.

Chronos
15.05.2015, 12:16
ein staat hat immer was zu verbergen, es muss nichts belastendes sein.

Aber keine vielen Tonnen an Dokumentation über eine derart einschneidende Epoche wie den WK2.

Wenn man doch auf der Seite der Guten für die Gerechtigkeit und die Demokratie gekämpft hat, gibt es doch nichts zu verbergen - und schon gar keine 70 Jahre lang....

cornjung
15.05.2015, 12:18
Welchen Grund könnte es wohl haben, überhaupt Dokumente unter Verschluss zu halten aus dem Krieg? Ganz einfach, alle diejenigen, die für Deutschland entlastend sein könnten.
Und dann gibts ja noch den § 130 StGB, der eindeutig nur gegen Deutschland gerichtet ist.

Demokrat
15.05.2015, 12:20
Unsinn.

Die Aufteilung in Besatzungszonen wurden bereits während des Krieges durch alliierte Abkommen vereinbart; damit wurde die Teilung vorgezeichnet.
Nein, kein Unsinn. Die westlichen Besatzungszonen fanden z.B. wieder zueinander. Es ging ja auch nie um eine Aufteilung auf Dauer, sondern darum, wie man nach dem Kriege erst einmal mit Deutschland verfahren solle. Dass daraus dann zwei verschiedene Staaten hervorgegangen sind, hat seine Ursache eindeutig im beginnenden Kalten Krieg und der Spaltung Europas in zwei politische Sphären.

Im übrigen gehört auch die 1945 bereits vollzogene Abtrennung der Ostprovinzen einschließlich des Sudetenlandes zur deutschen Teilung, - für deinesgleichen natürlich eine Lappalie.
Hast du eigentlich noch mehr drauf, als anderen irgendwelche Dinge zu unterstellen?

Tankred
15.05.2015, 12:22
Nehmen wir mal dein Beispiel mit Stalingrad. Da haben die Sowjets also ihre tatsächlichen Verluste vor der Öffentlichkeit verborgen, aus welchem Grunde auch immer. Möglicherweise wollte man glorreicher dastehen, als es wirklich der Fall gewesen war. Aber nun ist es raus. Stellt sich allerdings letztlich die Frage, inwiefern diese Nachricht die Erforschung der historischen Abläufe nachträglich beeinflusst hat, außer eben, wie du korrekt bemerkt hast, dahingehend, dass die Deutschen dem Feind damals mehr Verluste beigebracht haben als bisher bekannt war.

Ja nee, ganz und gar nicht. Mit einer Mio Verluste in einer Schlacht wäre wohl fast jede Nation am Ende gewesen, hier geht es aber um das angeblich von Deutscher Seite sinnlose Halten, genau genommen hat die 6. Armee der Roten Armee 1 Mio Verluste zugefügt und zudem die Rücknahme einer ganzen Heeresgruppe die bis in den Kaukasus vorgedrungen war, ermöglicht. Eigentlich eine gigantische Leistung, Opfer die sich, jedenfalls aus Sicht Anfang 1943 absolut gelohnt haben.

Aber das sind ja nicht die Sachen, die man für noch lange Zeit unter Verschluss hält und irgend was offenbaren was entweder die Alliierten be-oder Deutschland ent-lastet. Sie stellen nur Ereignisse ganz anders dar und Kursk oder Charkow sind da weitere.

mfreimann
15.05.2015, 12:27
Dass daraus dann zwei verschiedene Staaten hervorgegangen sind, hat seine Ursache eindeutig im beginnenden Kalten Krieg und der Spaltung Europas in zwei politische Sphären. quatsch, das liegt zu 100% an den Sozialisten! Überliefert ist Stalins Rede, wonach -sinngemäß- nach diesem Krieg die Sieger sich nehmen, was sie wollen, und den Nationen ihr System aufzwingen. Die Sowjetunion tat es und raubte Millionen Osteuropäern, darunter auch die DDR Leute, die Freiheit und nicht wenigen auch das Leben.

Goldlocke
15.05.2015, 12:34
Eine Frage drängt sich mir auf. Inwiefern gab es denn rechtlich Kriegsverbrechen an der Ostfront auf beiden Seiten überhaupt? Die Sowjetunion erkannte die Verträge des Zarenreichs nicht an, ergo die Haager Landkriegsordnung, noch unterzeichnete sie die Genfer Konventionen. Also inwiefern wären verübte Gräuel, dies gilt natürlich in beide Richtungen, überhaupt ein Verbrechen. Mir geht es hier nicht um die moralische Dimension, sondern einzig um die rechtliche Situation.

Strandwanderer
15.05.2015, 12:40
. . .
Hast du eigentlich noch mehr drauf, als anderen irgendwelche Dinge zu unterstellen?

Dir ist die Abtrennung von über einem Drittel des deutschen Staatsgebietes - einschließlich der mörderischen Vertreibung der dort lebenden Deutschen - nicht einmal in den Sinn gekommen, als es um den Begriff der Teilung Deutschlands ging.

Was muß man denn da noch "unterstellen"?

Tantalit
15.05.2015, 12:45
Wer die Nazi-Zeit erforschen will, wird mit Gefängnis bedroht? Wird, glaube ich, mal Zeit für einen kleinen Realitätscheck ;)

Ja mein kleiner Narrzi das wird es und dann sag uns bitte wie das Ergebnis für dich ausgegangen ist. :D

Tantalit
15.05.2015, 12:49
Eine Frage drängt sich mir auf. Inwiefern gab es denn rechtlich Kriegsverbrechen an der Ostfront auf beiden Seiten überhaupt? Die Sowjetunion erkannte die Verträge des Zarenreichs nicht an, ergo die Haager Landkriegsordnung, noch unterzeichnete sie die Genfer Konventionen. Also inwiefern wären verübte Gräuel, dies gilt natürlich in beide Richtungen, überhaupt ein Verbrechen. Mir geht es hier nicht um die moralische Dimension, sondern einzig um die rechtliche Situation.

Du vergißt das es auch natürliches Recht wie auch Unrecht gibt auch wenn das gerne verneint wird.

Chronos
15.05.2015, 12:49
Wie auch immer du meinst. Ich habe keine Lust mehr, mit dir zu streiten.
Aber ich habe große Lust, dir deine geschichtsklitternden Verdrehungen und Lügen "zeitnah" um die Ohren zu hauen.

Und genau dies werde ich auch zukünftig tun. Dessen darfst du dir sicher sein.

Gärtner
15.05.2015, 12:51

Du bist nicht Gärtner und hast den Anfall trotzdem, lieber Volksgenosse.

Du erinnerst mich immer daran, was Ernst von Salomon mal über das "Schwarze Korps" sagte, die offizielle Zeitschrift der SS, "eines Organs, von welchem, schlug man die erste Seite auf, man erwartete, hier träten ranke und schlanke Jungen mit blanken Klingen zum Fechten an, und blätterte man die letzte Seite um, dann hatte die Portierfrau im vierten Hinterhof gekeift."

Im Ernst: wenn du hier schon NS-Propaganda betreibst, dann doch bitte auf einem vertretbaren Mindestniveau. Erfundene Karten, die sich lustige Gesellen in irgendwelchen Verschwörungsschwurbler-Blogs ausgedacht haben, gehören nicht dazu.

Gärtner
15.05.2015, 12:53

Daß er NS-Agitprop zum besten gibt? In der Tat, das ist erbärmlich. Daß seine "Quellen" vernünftigen Menschen nicht mal von weitem gezeigt werden können? Das auch.

Wie gesagt, daß es nicht nur in Deutschland am Kriege interessierte Kreise gab, ist bekannt und das bestreite ich auch nicht. Aber beim Volksgenossen S. fehlt eigentlich nur noch der Überfall auf den Sender Gleiwitz auf seiner Belegliste.

Gärtner
15.05.2015, 12:55
Korrekt. Bei Beweisen von Nazis fragt Gärtner richtigerweise nach. Wenn aber die USA Beweise für die Kriegsschuld Deutschlands vorlegen, dann glaubt er das sofort und unbesehen.

Überhaupt nicht. Hör endlich auf, mir deinesgleichen sw-Dummheit zu unterstellen.

Strandwanderer
15.05.2015, 12:56
Du erinnerst mich immer daran, was Ernst von Salomon mal über das "Schwarze Korps" sagte . . .

"Ernst von Salomon war ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor. In der Weimarer Republik beteiligte er sich wiederholt an politischen Verbrechen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_von_Salomon

Ach daher beziehst du das Material für dein verlogenes und beleidigendes Geblubber!

Wird da vielleicht der schon immer unterdrückte Frust sichtbar, daß man Typen wie dich nicht in diese Elieteinheit aufgenommen hätte?

Oder spielt da eine gewisse Seelenverwandschaft mit?

"Seit 1936 war Salomon ins Filmgeschäft gewechselt und lebte fortan als Drehbuchautor für Unterhaltungsfilme , aber auch Propagandafilme. So schrieb er das Drehbuch zu dem antidemokratischen, „antienglischen und antisemitischen“ NS-Propagandafilm Carl Peters (http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Peters_%28Film%29), der im September 1941 in die Kinos kam. Dazu schrieb er an einen Vertrauten: „… vielmehr bin ich ein ganz korruptes Schwein geworden; das den schäbigen Rest von Seele glatt für die Brosamen verkauft, welche vom reich besetzten Tisch der UFA fallen . . ."

Kurti
15.05.2015, 12:57
Eine Frage drängt sich mir auf. Inwiefern gab es denn rechtlich Kriegsverbrechen an der Ostfront auf beiden Seiten überhaupt? Die Sowjetunion erkannte die Verträge des Zarenreichs nicht an, ergo die Haager Landkriegsordnung, noch unterzeichnete sie die Genfer Konventionen. Also inwiefern wären verübte Gräuel, dies gilt natürlich in beide Richtungen, überhaupt ein Verbrechen. Mir geht es hier nicht um die moralische Dimension, sondern einzig um die rechtliche Situation.Ueber WKII-Kriegshandlungen, bei denen die Kriegsgegner zu einem gewissen Grad deren eigene Leben riskierten, lohnt keine fortwaehrende, juristische Diskussion mehr - bestenfalls taugen solche Geschichten als Themen zu Anti-Kriegsfilmen.

Kurti
15.05.2015, 13:01
Dir ist die Abtrennung von über einem Drittel des deutschen Staatsgebietes - einschließlich der mörderischen Vertreibung der dort lebenden Deutschen - nicht einmal in den Sinn gekommen, als es um den Begriff der Teilung Deutschlands ging.

Was muß man denn da noch "unterstellen"?Wer andern die Lebensraum-im-Osten-Grube schaufelte, der fiel selbst hinein!

Demokrat
15.05.2015, 13:02
Aber ich habe große Lust, dir deine geschichtsklitternden Verdrehungen und Lügen "zeitnah" um die Ohren zu hauen.

Und genau dies werde ich auch zukünftig tun. Dessen darfst du dir sicher sein.
Wenn du damit deinen anmaßenden und unsachlichen Ranz meinst, meinetwegen, bin es von dir ja nicht anders gewohnt.

Gärtner
15.05.2015, 13:06
"Ernst von Salomon war ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor. In der Weimarer Republik beteiligte er sich wiederholt an politischen Verbrechen."

Ach daher beziehst du das Material für dein verlogenes und beleidigendes Geblubber!

Daß du den nationalen Freikorpskämpfer v. Salomon anscheinend nicht kennst und dich erst in der Wikipedia informieren mußt, spricht Bände über deine Bildung.

Spielt da vielleicht der schon immer unterdrückte Frust mit, daß man Typen wie dich nicht in diese Elieteinheit aufgenommen hätte?
Oh, keine Sorge, was deinesgleichen als "Eliteeinheit" und also erstrebenswertes Ziel ansieht, nämlich die Mitgliedschaft in der Verbrecher- und Massenmörder-Orga SS, da überlasse ich dir gern den Vortritt. Du paßt da viel besser hin.

"Eliteeinheit"... *kicher*

~~~

So, hast du denn noch ein paar Schnurren über "den uns aufgezwungenen Krieg", wie dein Führer das immer nannte?

Goldlocke
15.05.2015, 13:10
Du vergißt das es auch natürliches Recht wie auch Unrecht gibt auch wenn das gerne verneint wird.

Moment, es handelt sich hier tatsächlich um die Frage wie die Rechtssituation war, nicht wie sie im Nachhinein interpretiert wird. Bei Radbruch ist auch die Auslegung ein Problem, was denn Unrecht dann wäre und kann, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht nachträglich als Begründung zur Anklage e.t.c. herangezogen werden, da dann beliebig je nach Färbung und Intention ehemals geltendes Recht als Unrecht definiert werden kann und da das Rechtsempfinden von Menschen subjektiv ist, ist die Anwendbarkeit zumindest fraglich.

Strandwanderer
15.05.2015, 13:12
Erfundene Karten, die sich lustige Gesellen in irgendwelchen Verschwörungsschwurbler-Blogs ausgedacht haben, gehören nicht dazu.

Er lügt - wie so oft.

Ich habe die Quelle der Karte genau benannt.

Goldlocke
15.05.2015, 13:20
Ueber WKII-Kriegshandlungen, bei denen die Kriegsgegner zu einem gewissen Grad deren eigene Leben riskierten, lohnt keine fortwaehrende, juristische Diskussion mehr - bestenfalls taugen solche Geschichten als Themen zu Anti-Kriegsfilmen.

Ich würde das nicht einmal nur auf den 2. Weltkrieg beschränken, da in einer Kriegssituation immer die Macht des Faktischen gilt, ein Beispiel aus dem Indochinakrieg, ist das Verbrennen von vietnamesischen Dorfbewohner durch frz. Soldaten und umgekehrt das Abschneiden der Genitalien frz. Soldaten oder die Folter dergleichen durch den Viet- Minh (Quelle:"Street Without Joy"). Filme sind allerdings ein Witz, denn solange Interessen, gleich welcher Art, militärisch erzwungen werden, was sich nicht ändern lassen wird, ist mit einem gewissen "Kollateralschaden" zu kalkulieren. Die Frage der rechtlichen Situation bleibt für den WK 2 jedoch schon relevant, da es keineVölkerrechts-Charta der Vereinten Nationen damals in Form von rechtsverbindlichen, zumindest formalen, Regeln gab und darum "Kriegsverbrechen" im Osten rechtlich fragwürdig sind bzw. von Kriegsverbrechen zu sprechen.

GermanRenegades
15.05.2015, 13:29
Das wurde hier schon alles ausreichend behandelt. Auch Nemmerdorf-Videos.

Bleibt nur die Frage, wodurch, womit und ab wann wurde der blutdürstende Rachehaß bei den Kriegern der Antihitler-Kriegskoalition erzeugt?

http://img.zvab.com/member/d06102/42760148.jpg

Die Rheinwiesenlager
http://politikforen.net/showthread.php?1394-Die-Rheinwiesenlager&p=5608919&viewfull=1#post5608919

Die sowjetische Partisanenpropaganda und die Greueltaten von Teilen der Roten Armee gegen die deutsche Zivilbevölkerung.

http://politikforen.net/showthread.php?119058-Die-Vernichtung-der-Armee-des-Bösen-in-Berlin-1945&p=5033055&viewfull=1#post5033055

1974 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ez0dN6BSL._SY445_.jpg

Ahrens, Wilfried: "Verbrechen an Deutschen. Die Opfer im Osten - Endlich die Wahrheit die Bonn verschweigt", Oppenheim Druck AG, 1974.
http://www.politikforen.net/showthread.php?152177-Die-Massenvergewaltigungen-in-Deutschland-durch-die-Rote-Armee-nach-1945&p=7127811&viewfull=1#post7127811

1979 http://img.zvab.com/member/82538f/57539394.jpg

"Verbrechen an Deutschen. Die Opfer im Osten - Die Wahrheit", die Bonn verschweigt (2. Teil)
Vergewaltigungen
http://www.politikforen.net/showthread.php?152177-Die-Massenvergewaltigungen-in-Deutschland-durch-die-Rote-Armee-nach-1945&p=7127818&viewfull=1#post7127818

http://www.antiwarsongs.org/img/upl/lg-kaczerginski-kovner-abba-fwd-1944-a.jpg

Sowjetpartisanen als jüdische Bluträcher
http://politikforen.net/showthread.php?125441-Juden-und-die-Trinkwasservorräte-deutscher-Großstädte&p=5384562&viewfull=1#post5384562

Racheliteratur http://bilder.buecher.de/produkte/08/08948/08948183z.jpg

Es gab zwei jüdische Rächer-Organisationen
http://politikforen.net/showthread.php?125441-Juden-und-die-Trinkwasservorräte-deutscher-Großstädte&p=5389230&viewfull=1#post5389230

Greuelhetze im Erster Weltkrieg: »Die bösen Deutschen«

http://www.politikforen.net/showthread.php?159914-Gauck-greift-zur-Nazikeule!!!&p=7672100&viewfull=1#post7672100

Das Geilste ist das letzte Bild :D
da bekommt das Wort Nazikeule gleich ne ganz andere Bedeutung :D

Parabellum
15.05.2015, 13:33
Das Geilste ist das letzte Bild :D
da bekommt das Wort Nazikeule gleich ne ganz andere Bedeutung :D

Oder die Nazikeule :hi: :

http://i.imgur.com/ZopiEUd.jpg

GermanRenegades
15.05.2015, 13:38

in dem über die millionenfache, Völkerrechtsverletzende Abschlachtung von Deutschen berichtet wird also Judenhass gefördert??:crazy::crazy:

Strandwanderer
15.05.2015, 13:45

Dieses Bild oder ein weiteres aus der Szene, in der einem deutschen Kriegsgefangenen der Schädel zu Brei geschlagen wird,

hast du wohl als Masturbationsvorlage über dem Klo hängen?

GermanRenegades
15.05.2015, 13:48
Wer andern die Lebensraum-im-Osten-Grube schaufelte, der fiel selbst hinein!

:crazy::crazy::fizeig:

GermanRenegades
15.05.2015, 13:49

ich wette bei der Szene mit dem Hakenkreuz Schnitzer Brad Pitt am Ende bist du gekommen oder?:D

Demokrat
15.05.2015, 14:17
Er lügt - wie so oft.

Apropos Lüge... Es mögen zwar einige polnische Ultranationalisten von einem großpolnischen Reich geträumt haben, aber offizielle Linie der polnischen Regierung war das nie. Auch nicht unter Pilsudski.

Kurti
15.05.2015, 14:18
:crazy::crazy::fizeig:Das Leben und die Geschichte schreiben mitunter die "verruecktesten" Geschichten, zu denen die menschliche Phantasie nicht ausreicht - aber zum Lachen war den seinerzeitigen, deutschen Heimatvertriebenen und Fluechtlingen sicher nicht zumute, als sie deren zu Beginn des Krieges erhofften Gewinne in persoenliche Verluste dahinschmelzen sahen.

Parabellum
15.05.2015, 14:21
ich wette bei der Szene mit dem Hakenkreuz Schnitzer Brad Pitt am Ende bist du gekommen oder?:D

Vieleicht, vieleicht auch nicht. Schauen wir uns doch einfach mal zusammen den Film an und lassen uns überraschen. Strandwanderer darf dann auch vorbeikommen und mein Klo kontrollieren. :haha:

Menetekel
15.05.2015, 14:29
Habe mir die Dokumentation nun mit Untertiteln angesehen. Ein aufschluß.- und lehrreiches Filmchen, welches vielen "Gläubigen" der politischen Medien nicht passen wird. Da nun aber Bilddokumente als Grundlage vorhanden sind, gibt es nichts zu zweifeln.

Strandwanderer
15.05.2015, 14:38
Apropos Lüge... Es mögen zwar einige polnische Ultranationalisten von einem großpolnischen Reich geträumt haben, aber offizielle Linie der polnischen Regierung war das nie. Auch nicht unter Pilsudski.

Den Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten und den bei der Vertreibung Umgekommenen wird es allerdings egal sein, ob sie ihr Schicksal einer offiziellen oder einer inoffiziellen "Linie" Polens zu verdanken haben.

Demokrat
15.05.2015, 14:46
Den Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten und den bei der Vertreibung Umgekommenen wird es allerdings egal sein, ob sie ihr Schicksal einer offiziellen oder einer inoffiziellen "Linie" Polens zu verdanken haben.
Die Übergabe des östlichen Teils der SBZ an Polen ist aber etwas völlig anderes und hat mit der von dir zuvor geposteten Karte nichts zu tun.

GermanRenegades
15.05.2015, 14:51
Habe mir die Dokumentation nun mit Untertiteln angesehen. Ein aufschluß.- und lehrreiches Filmchen, welches vielen "Gläubigen" der politischen Medien nicht passen wird. Da nun aber Bilddokumente als Grundlage vorhanden sind, gibt es nichts zu zweifeln.

so würd ich das nicht sagen
die Bilder dienen nur als veranschaulichung des Grauens.
Der Beweis ist in der einwandfreien, jahrelangen Recherche und Arbeit des Autors des gleichnamigen Buches zu finden.
Das macht die Dokumentation ja so besonders imo. und daher ist sie auch nicht reißerisch. im Gegenteil, im Buch findet man noch schlimmere Geschichten, die hier nicht erwähnt werden.

Leseratte
15.05.2015, 15:01
Weizsäcker soll das mit der Wanderung nur deshalb gesagt haben, weil er nicht wie Waldheim in Österreich enden wollte. Vranitzky distanzierte sich von ihm und nur noch der Vatikan und arabische Länder empfingen ihn noch. Das steht im Weizsäcker-Komplex.

Strandwanderer
15.05.2015, 15:01
Die Übergabe des östlichen Teils der SBZ an Polen ist aber etwas völlig anderes und hat mit der von dir zuvor geposteten Karte nichts zu tun.

Es hat etwas mit den Ausdehnungsbestrebungen Polens zu tun.

Ach, das war eine "Übergabe"?!

Richtig: Jetzt fällt's mir wieder ein: R. v. Weizsäcker nannte die barbarische Vertreibung in seiner Rede 1985 ja auch eine "erzwungene Wanderung".

Welche fröhlichen Liedchen die Vertreibungsopfer wohl auf dieser "Wanderung" trällerten?

Chronos
15.05.2015, 15:02

:lach:

Aha, dann waren es also die Ultranationalisten, die, an der offiziellen Regierung vorbei, bereits im März 1939, - also ein halbes Jahr vor dem Einmarsch der Wehrmacht - in Polen die Mobilmachung ausgerufen haben, oder wie jetzt?

Dieser verqueren Logik zufolge existierten in Polen also zwei Regierungen:

Einmal die offizielle, die so züchtig wie eine Schulmädchenklasse war, und dann eine inoffizielle Schattenregierung aus bösen Ultranationalisten, die so mächtig war, dass sie aus dem Untergrund die Mobilmachung ausrufen konnte.

Super! :wand:

Strandwanderer
15.05.2015, 15:04
Weizsäcker soll das mit der Wanderung nur deshalb gesagt haben, weil er nicht wie Waldheim in Österreich enden wollte. Vranitzky distanzierte sich von ihm und nur noch der Vatikan und arabische Länder empfingen ihn noch. Das steht im Weizsäcker-Komplex.

Hast du meinen nachfolgenden Beitrag erahnt?

Biite einen Link zum W.-Komplex.

edit: Habe ihn selbst gefunden, wenn auch nur als Angebot bei "Amazon".

http://www.amazon.de/Der-Weizs%C3%A4cker-Komplex-Eine-politische-Arch%C3%A4ologie/dp/3929886405

Hinz gelingt es Schicht für Schicht die verschiedenen Ebenen dieses Komplexes analytisch freizulegen, deren wichtigste sind:

- der Weg in den Zweiten Weltkrieg
- die Funktion der Dauerbewältigung der deutschen Vergangenheit nach innen und außen
- und daraus abgeleitet das Selbstverständnis der heutigen Bundesrepublik
- die Rolle der alten Adels-Eliten im Dritten Reich
- die heuchlerische Verklärung der tragischen Verstrickungen des Weizsäcker-Vaters Ernst in das Nazi-Regime durch dessen Sohn Richard

Demokrat
15.05.2015, 15:08
Es hat etwas mit den Ausdehnungsbestrebungen Polens zu tun.
Eben nicht. Polen kann gewissermaßen ebenfalls als Kriegsverlierer bezeichnet werden. Es musste seinen östlichen Teil an die SU abtreten, dafür wurden die östlichen Teile der SBZ Deutschlands unter polnische Verwaltung gestellt. Polen wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, und es hat diese Gebiete nicht aus eigenem Antrieb - etwa Ausdehnungsbestrebungen - übernommen.

Demokrat
15.05.2015, 15:14
:lach:
Du musst zum Zahnarzt.

Aha, dann waren es also die Ultranationalisten, die, an der offiziellen Regierung vorbei, bereits im März 1939, - also ein halbes Jahr vor dem Einmarsch der Wehrmacht - in Polen die Mobilmachung ausgerufen haben, oder wie jetzt?

Dieser verqueren Logik zufolge existierten in Polen also zwei Regierungen:

Einmal die offizielle, die so züchtig wie eine Schulmädchenklasse war, und dann eine inoffizielle Schattenregierung aus bösen Ultranationalisten, die so mächtig war, dass sie aus dem Untergrund die Mobilmachung ausrufen konnte.

Super! :wand:
Das übliche Geschwafel samt Versuch, die Geschichte umzudeuten. Erst einmal hat Polen damals nur einige Einheiten mobilisiert - man nennt das TEILMobilisierung - und die waren nicht gegen das Deutsche Reich gerichtet. Polen fürchtete zu jener Zeit eine handstreichartige Übernahme Danzigs seitens des Deutschen Reichs. Die Teilmobilisierung sollte solch einem Unternehmen vorbeugen.

Leseratte
15.05.2015, 15:16
Biite einen Link zum W.-Komplex.

Hier.

Doch von Weizsäcker übertrug mit seiner Rede auch sein eigenes Familientrauma auf die Geschichtspolitik, betont der Publizist und JF-Autor Thorsten Hinz auf der Frankfurter Buchmesse am Stand der JUNGEN FREIHEIT. In seinem neuen Buch „Der Weizsäcker-Komplex“, das Hinz am Sonnabend vor zahlreichen Gästen in Frankfurt vorstellte, erläutert der Autor, was Weiszäcker damals bewegte, die Kapitulation des deutschen Reiches als Befreiung umzudeuten.

Weizsäcker wäre angreifbar gewesen

„Weizsäcker mußte die Rede halten, er wäre sonst erpreßbar gewesen.“ Unter anderem durch seine Tätigkeit als Anwalt im Wilhelmsstraßenprozeß wäre Weizsäcker angreifbar gewesen. Und die Kampagne gegen den damaligen österreichischen Bundespräsidenten Kurt Waldheim kurze Zeit später zeigte nur zu deutlich, wie die persönliche aber auch die deutsche Vergangenheit in der politischen Auseinandersetzung instrumentalisiert werden konnte.

https://jungefreiheit.de/kultur/literatur/2012/der-weizsaecker-komplex/

Wie tief dies in der Familiengeschichte angelegt war, zeigte sich 1945. Ernst von Weizsäckers Chef Ribbentrop war damals bereit, Verantwortung zu übernehmen. Nicht für die verlogenen Vorwürfe, mit denen ihn die Alliierten vor Gericht überzogen, aber allgemein. Millionen Menschen seien in diesem Krieg gefallen, schrieb er angesichts des drohenden Todesurteils im Nürnberger Prozess an seine Familie. Er sei daher – Siegerjustiz hin oder her – innerlich bereit, ebenfalls zu fallen. Einen solchen Gedanken des Tributs an die eigene Verantwortung und Teilhabe am Schicksal der Nation entwickelten die Weizsäckers offenbar zu keinem Zeitpunkt. Das Ziel von Vater und Sohn war es, aus dieser Veranstaltung buchstäblich „nicht nur sauber, sondern rein“ herauszukommen. Kaum irgendwo trifft die Formel von den „Persilscheinen“ besser zu. Das Netzwerk um Ernst v. Weizsäcker stellte sie sich großzügig gegenseitig aus.
Zu den faszinierendsten Kapiteln gehört es deshalb, wenn Hinz den Andeutungen, den kleinen Unwahrheiten und den vielen Erinnerungslücken nachgeht, die von den Weizsäckers in ihren Selbstdarstellungen hinterlassen wurden. Eine kleine Unwahrheit war es, wenn der Sohn dem Vater attestiert, „zu Beginn des Jahres 1933″ sein Amt als Botschafter in der Schweiz angetreten zu haben. Das klang nach einer Entscheidung, die nicht die Regierung Hitler gefällt haben konnte. Tatsächlich trat Ernst von Weizsäcker sein Amt erst im August 1933 an. Richard von Weizsäckers Angaben widersprechen der Chronologie und „wohl auch seinem Wissen“, wie Hinz trocken anmerkt.

http://www.sezession.de/35135/thorsten-hinz-der-weizsacker-komplex-eine-rezension.html

Es gab da auch eine Szene in dem Film über Pius XII. in der Weizsäcker Senior vor kam. In der ARD haben sie ihn sagen lassen, daß die Kirche nichts gegen ihre Feinde, die auch Deutschlands Feinde wären, unternehmen würde. Womit Juden und Bolschewisten gemeint waren. Ich dachte eigentlich, daß sich die Weizsäckers deshalb beschweren würden. Aber ich habe dazu bisher nichts gefunden.

Ich finde die Idee von Weizsäcker Senior, daß die Polen 1938 Teschen erst bekommen sollten, wenn wir Danzig haben, übrigens besser, als Hitlers "Wir können mit den Polen nicht um jede deutsche Stadt (Oderberg in Mähren) streiten."

Chronos
15.05.2015, 15:22
Du musst zum Zahnarzt.

Das übliche Geschwafel samt Versuch, die Geschichte umzudeuten. Erst einmal hat Polen damals nur einige Einheiten mobilisiert - man nennt das TEILMobilisierung - und die waren nicht gegen das Deutsche Reich gerichtet. Polen fürchtete zu jener Zeit eine handstreichartige Übernahme Danzigs seitens des Deutschen Reichs. Die Teilmobilisierung sollte solch einem Unternehmen vorbeugen.
Wenn man einen handstreichartigen Überfall eines anderen Landes befürchtet, von dem man weiss, dass es eine wesentlich größere und besser ausgerüstete Armee besitzt, ruft man keine "Teilmobilisierung" aus, sondern eine totale Mobilisierung.

In sämtlichen zur Verfügung stehenden Quellen steht auch kein Wort von einer "Teilmobilisierung". Also ist dieses angebliche Argument hinfällig.

Die Polen waren ganz schlicht und ergreifend auf Krawall gebürstet und wurden von den Franzosen und Engländern auch noch dazu ermuntert. Dann kam eben, was kommen musste.

Myschkin
15.05.2015, 15:25
Die Polen waren ganz schlicht und ergreifend auf Krawall gebürstet und wurden von den Franzosen und Engländern auch noch dazu ermuntert. Dann kam eben, was kommen musste.
Stimmt es, dass Polen ab 1920, kurz nach seiner Unabhängigkeit, drei oder vier Nachbarstaaten überfallen hat?

Demokrat
15.05.2015, 15:28
Wenn man einen handstreichartigen Überfall eines anderen Landes befürchtet, von dem man weiss, dass es eine wesentlich größere und besser ausgerüstete Armee besitzt, ruft man keine "Teilmobilisierung" aus, sondern eine totale Mobilisierung.

In sämtlichen zur Verfügung stehenden Quellen steht auch kein Wort von einer "Teilmobilisierung". Also ist dieses angebliche Argument hinfällig.

Ich weiß ja nicht, welche Quellen du zu Rate gezogen hast, aber dass Polen lediglich eine teilweise Mobilisierung seiner Streitkräfte (einige Regimenter) durchführte, ist historische Tatsache. Und diese wenigen Regimenter bezogen auch keine Aufstellung an den reichsdeutschen Grenzen. Dass diese Aktion natürlich dazu geeignet war, die deutsch-polnischen Spannungen weiter zu verschärfen, sollte jedem klar sein.

Leseratte
15.05.2015, 15:28
Den Film meine ich.

Ein neuer Spielfilm reinigt Papst Pius XII. vom Vorwurf, dem Massenmord an den europäischen Juden kalt und schweigend zugesehen zu haben, und zeigt ihn als zerrissenen und selbstkritischen Diplomaten.

Doch dann mahnen immer wieder das aschfahle Gesicht Pater Pfeiffers (überzeugend Miguel Herz-Kestranek), der versteckte Juden an die SS verliert, oder die Lauheit des Botschafters Ernst von Weizsäcker (Heinz Trixners Rolle wäre, hätte man schon „Das Amt“ gekannt, wohl größer gewesen), an die furchtbare Wahrheit.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen/fernsehfilm-ueber-pius-xii-von-der-christen-pflicht-1606463.html

Chronos
15.05.2015, 15:29
Stimmt es, dass Polen ab 1920, kurz nach seiner Unabhängigkeit, drei oder vier Nachbarstaaten überfallen hat?
Das ist mir nicht bekannt.

Bieleboh
15.05.2015, 15:33
Ja. Es gab mehrere kriegerische Auseinandersetzungen mit der Sowjetunion, Litauen und der Tschechoslowakei http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/28/44/

Menetekel
15.05.2015, 15:34
so würd ich das nicht sagen
die Bilder dienen nur als veranschaulichung des Grauens.
Der Beweis ist in der einwandfreien, jahrelangen Recherche und Arbeit des Autors des gleichnamigen Buches zu finden.
Das macht die Dokumentation ja so besonders imo. und daher ist sie auch nicht reißerisch. im Gegenteil, im Buch findet man noch schlimmere Geschichten, die hier nicht erwähnt werden.

Ja, und mit den Bildern schwinden nach meiner Sicht die Überzeugungskraft der Medientreuen, wenn solche mit mir diskutieren möchten.
Gibt es denn dieses Buch schon in Deutsch, oder muß man da noch warten? Werde mich um den Erweb bemühen, weil es mich interessiert.

GermanRenegades
15.05.2015, 15:35

ja,leider

GermanRenegades
15.05.2015, 15:36
Ja, und mit den Bildern schwinden nach meiner Sicht die Überzeugungskraft der Medientreuen, wenn solche mit mir diskutieren möchten.
Gibt es denn dieses Buch schon in Deutsch, oder muß man da noch warten? Werde mich um den Erweb bemühen, weil es mich interessiert.
soweit ich weiß kommt das erst noch auf deutsch.
kannst dir ja vorstellen, dass die meisten Verlage Angst hatten das abzudrucken...

Leseratte
15.05.2015, 15:36
Wußten das die Völker auch, wie heroisch ihre Staatsmänner handelten oder machte man ihnen nicht eher vor, daß England und Frankreich nach dem Krieg mindestens so stark wären, wie davor und daß nicht etwa ihre eigenen Reiche untergehen würden, obwohl sie zwei Weltkriege gegen uns gewannen.

WELT ONLINE : Wie kamen Sie auf dieses Thema?

Hochhuth : Durch Hitlers letzten Botschafter beim Heiligen Stuhl, Ernst von Weizsäcker, Vater des späteren Bundespräsidenten, der in einem fast triumphierenden Brief aus dem Vatikan ans Auswärtige Amt schrieb, und ich zitiere: "Der Papst hat sich, obwohl von vielen Seiten bestürmt, zu keiner demonstrativen Äußerung gegen den Abtransport der Juden aus Rom hinreißen lassen." Damit sei das unangenehme Problem, so Weizsäcker wörtlich, "liquidiert". Übrigens muss ich Weizsäcker gegen den Film in Schutz nehmen. Schauen Sie hin, dort trägt er eine SS-Uniform. Das hat Weizsäcker nie getan. In Berlin trug er zwar eine schwarze Uniform, aber in Rom einen maßgeschneiderten Anzug. Aber so sind Ausländer. Die können sich einen führenden Deutschen, der nicht SS-Mann ist, nicht vorstellen.

WELT ONLINE : Die Eingangsequenz des Films zeigt Pius, wie er betet. "Das Böse schwebt über uns", sagt er. Unmittelbar danach beginnt ein amerikanischer Luftangriff. Von den Nazis hat man noch gar nichts gesehen. Die ersten Opfer, die der Film zeigt, sind unschuldige Italiener.

Hochhuth : Widerlich. Übrigens muss ich hier anmerken: Die deutsche Geschichte kennt keine Tat, die mit der Kriegserklärung von Chamberlain und Daladier am 3. September 1939 vergleichbar wäre, leider. Zwei Staatsmänner, die ihre Völker im vollen Wissen, was sie ihnen zumuteten, in einen Krieg führen, nur um fremde Länder freizukämpfen. Eine heroische Leistung.

http://www.welt.de/kultur/history/article10664579/Rolf-Hochhuth-Der-Papst-verschwieg-die-Juden.html

Hrafnaguð
15.05.2015, 15:37

Ja, das stimmt und wird sogar von der linkslastigen Wikipedia bestätigt.
Es waren der Polnisch-Ukrainische Krieg http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Ukrainischer_Krieg
der Polnisch-Tschecheslowakische Grenzkrieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Tschechoslowakischer_Grenzkrieg
der Polnisch-Litauische Krieg http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Litauischer_Krieg
und der Polnisch-Sowjetische Krieg http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Chronos
15.05.2015, 15:38
Ich weiß ja nicht, welche Quellen du zu Rate gezogen hast, aber dass Polen lediglich eine teilweise Mobilisierung seiner Streitkräfte (einige Regimenter) durchführte, ist historische Tatsache. Und diese wenigen Regimenter bezogen auch keine Aufstellung an den reichsdeutschen Grenzen. Dass diese Aktion natürlich dazu geeignet war, die deutsch-polnischen Spannungen weiter zu verschärfen, sollte jedem klar sein.
Alleine in den Tagen vor dem 1. September sind ungefähr ein halbes Dutzend von den Polen initiierter Grenzzwischenfälle an der deutsch-polnischen Grenze dokumentiert.

Und man ruft keine Mobilmachung - weder teil- noch total - aus, wenn man nur friedliche Absichten hat und ausserdem die zwei Westmächte England und Frankreich hinter sich weiss.

Ich frage mich immer, was in den Gehirnen von Leuten wie dir vorgehen muss, um auf Biegen oder Brechen dem Gegner alles zu entschuldigen und schönzureden, aber gleichzeitig dem eigenen Land nur alles Schlechte zuzuschreiben. So verhält man sich doch nur, wenn man sich diesem "eigenen" Land nicht wirklich zugehörig fühlt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du gar kein Deutscher qua Abstammung bist?

Menetekel
15.05.2015, 15:42
soweit ich weiß kommt das erst noch auf deutsch.
kannst dir ja vorstellen, dass die meisten Verlage Angst hatten das abzudrucken...

Dies ist ja der Hauptgrund für mein Zweifeln am Erscheinen eines solchen Buches in unserem Land. Unsere Demokraten werden schon ihre Hebel in Bewegung setzen, damit dies nicht zu breit gefächert unters Volk kommt. Aber es ist ein weiteres Teil, welches die "aufgebaute Feste" der ewigen Schuld ins Wanken bringen kann, auch wenn es immer weniger Zeitzeugen gibt.

Goldlocke
15.05.2015, 15:44

Mir fällt nur Litauen ein http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Litauischer_Krieg und der polnisch-sowjetische Krieg http://en.wikipedia.org/wiki/Polish–Soviet_War , sowie die lokal begrenzte Angelegenheit in Oberschlesien.

mabac
15.05.2015, 15:47
Polen kann gewissermaßen ebenfalls als Kriegsverlierer bezeichnet werden. Es musste "seinen östlichen Teil" an die SU abtreten,...

Wobei man erwähnen sollte, dass Ostgalizien, Wolhynien und die Bukowina in der Mehrheit von Ukrainern besiedelt war und sich die Republik Polen die Gebiete nach dem Zusammenbruch der verbündeten Ukrainische Volksrepublik 1921 einverleibte.
Was in der Folge zu Widerstand seitens der Ukrainer führte:

Zunächst versuchte die OUN, den polnischen Staat zu destabilisieren, und intensivierte ihre Guerillatätigkeit in Polen, wobei ihr die Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage zugutekam. 1932 organisierte sie einen Bauernaufstand im Kreis Lesko, der von 4000 Soldaten und Polizisten mithilfe der Luftwaffe niedergeschlagen wurde. Bei den „Pazifizierungsaktionen“ wurden Ukrainer von der Polizei geschlagen und Häuser und Dörfer zerstört, sie vertieften die Feindschaft zwischen Polen und Ukrainern und schädigten das Ansehen Polens im Ausland, ohne jedoch die OUN zerschlagen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten

Leseratte
15.05.2015, 15:51
Polnische Großmachtsträume und Churchills drei Streichhölzer.

Bald sprach Churchill über sein "Beispiel von den drei Streichhölzern, von denen eins Deutschland, das andere Polen und das dritte die Sowjetunion darstellt". Diese "drei Streichhölzer", so Churchills Credo, "sollen nach Westen vorgeschoben werden", um die Westgrenzen der Sowjetunion zu sichern. "Man müsste Polen auf Kosten Deutschlands zufriedenstellen."

Nicht nur Stalin, auch Roosevelt gefiel das Modell mit den Streichhölzern. Churchill formulierte als Konsens: "Im Prinzip wurde festgelegt, dass sich das Gebiet des polnischen Staates und des polnischen Volkes von der sogenannten Curzon-Linie bis zur Oder erstrecken soll, einschließlich Ostpreußens und der Provinz Oppeln."

Die endgültige Festlegung der Grenze machte jedoch eine genaue Prüfung und eine mögliche "Auseinandersiedlung der Bevölkerung" in einigen Orten erforderlich. Die Curzon-Linie bezeichnete, entsprechend einem Vorschlag des britischen Außenministers George Curzon, die vorläufige polnisch-russische Demarkationslinie nach dem Ersten Weltkrieg. Die von den Sowjets 1939 mit den Deutschen vereinbarte Grenze entsprach weitgehend dieser Linie.

Doch Stalin reichte das noch nicht aus. "Die Russen haben in der Ostsee keine eisfreien Häfen", erklärte er. Deshalb bräuchten sie die eisfreien Häfen Königsberg und Memel sowie einen entsprechenden Teil des ostpreußischen Territoriums.

Churchill fiel die kaum lösbare Aufgabe zu, die Zustimmung der polnischen Exilregierung zur Verschiebung ihres Staates einzuholen. Die träumte von einem Groß-Polen, der Einverleibung der deutschen Gebiete im Westen plus der Rückgabe des 1939 von der Sowjetunion okkupierten Landesteils im Osten.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-76574303.html

Demokrat
15.05.2015, 16:01
Alleine in den Tagen vor dem 1. September sind ungefähr ein halbes Dutzend von den Polen initiierter Grenzzwischenfälle an der deutsch-polnischen Grenze dokumentiert.
Meinst du solche Zwischenfälle wie den beim Sender Gleiwitz? Dir ist aber schon bekannt, dass Hitler zuvor vor hochrangigen Militärs geäußert hatte, dass es beizeiten geeignete Propagandaaktionen geben werde, um den Deutschen den Krieg schmackhaft zu machen?

Und man ruft keine Mobilmachung - weder teil- noch total - aus, wenn man nur friedliche Absichten hat
Was heißt "friedliche Absichten"? Wären die Deutschen in Danzig einmarschiert, dann hätten die Polen wohl angegriffen.

und ausserdem die zwei Westmächte England und Frankreich hinter sich weiss.
Nein, die britisch-französische Garantieerklärung erfolgte erst am 31. März, die polnische Teilmobilmachung aber bereits am 23. März.

Ich frage mich immer, was in den Gehirnen von Leuten wie dir vorgehen muss, um auf Biegen oder Brechen dem Gegner alles zu entschuldigen und schönzureden, aber gleichzeitig dem eigenen Land nur alles Schlechte zuzuschreiben. So verhält man sich doch nur, wenn man sich diesem "eigenen" Land nicht wirklich zugehörig fühlt.
Ich sage ja nicht, dass Polen ein Waisenknabe war - vielmehr war das Gegenteil der Fall. Aber spätestens seit Frühjahr '39 wollte Hitler den Krieg gegen Polen, komme was wolle. Dafür gibt es zahlreiche Belege, und die Variante, der Polenfeldzug sei quasi eine humanitäre Aktion zum Schutze der Volksdeutschen gewesen, oder Polen hätte so provoziert, dass man nur mit Krieg antworten konnte, ist nichts als Nazi-Propaganda, die bedauerlicherweise auch heute noch bei vielen zieht.

Niedersachse seit x Generationen.

Tantalit
15.05.2015, 16:07
Er lügt - wie so oft.

Was wohl Herr Thein dazu sagen wird. ;)

Panther
15.05.2015, 16:09
Meinst du solche Zwischenfälle wie den beim Sender Gleiwitz? Dir ist aber schon bekannt, dass Hitler zuvor vor hochrangigen Militärs geäußert hatte, dass es beizeiten geeignete Propagandaaktionen geben werde, um den Deutschen den Krieg schmackhaft zu machen?

Niedersachse seit x Generationen.

Die rund 200 000 Deutsche die in den Sommermonaten ins DR flohen und von von polnischen Freischärlern und Grenzschützern beschossen, eingefangen und in Lagern eingesperrt wurden, haben aus Langeweile ihre
Höfe und ihr Eigentum verlassen.

Polen wollte den Krieg gegen Deutschland und Polen hat diesen Krieg auch bekommen.

spezialeinheit
15.05.2015, 16:16
Ich sage ja nicht, dass Polen ein Waisenknabe war - vielmehr war das Gegenteil der Fall. Aber spätestens seit Frühjahr '39 wollte Hitler den Krieg gegen Polen, komme was wolle. Dafür gibt es zahlreiche Belege, und die Variante, der Polenfeldzug sei quasi eine humanitäre Aktion zum Schutze der Volksdeutschen gewesen, oder Polen hätte so provoziert, dass man nur mit Krieg antworten konnte, ist nichts als Nazi-Propaganda, die bedauerlicherweise auch heute noch bei vielen zieht.
Mir wird kotzübel...hast Du eigentlich mal mit einigen Westpreußen gesprochen? Einfach ekelhaft wie die polnischen Gräueltaten als Propaganda einstufst.

Letztens lief auf einem ZDF Themenkanal eine Doku über das Schicksal der Deutschen im Osten nach dem 1.Wk.
Dort berichteteten Zeitzeugen über das Leben unter polnischer Knute. Du solltest dich informieren bevor du aber auch alles was nicht im Siegergeschichtsbuch steht als Propaganda abtust!

Hrafnaguð
15.05.2015, 16:25

Und man ruft keine Mobilmachung - weder teil- noch total - aus, wenn man nur friedliche Absichten hat und ausserdem die zwei Westmächte England und Frankreich hinter sich weiss.

Er ist, so er Deutsche qua Abstammung ist, ein guter Deutscher.
Wir sind böse Deutsche. Das fiese dabei ist daß man nichtmal Sympathisant des NS Regimes
sein muß um das zu werden. Es reicht völlig aus diese geschichtlichen Ereignisse vor dem WK-2 und die
Mechanismen die überhaupt erst zu Hitler führen konnten, in einem anderen Licht zu sehen als es die
offizielle Geschichtsschreibung vorgibt und sie im Gesamtkontex zu betrachten. Ob man dann Nazi ist oder nicht, ist dann völlig egal, da man dann in die Kiste gepackt wird. Ich mag Hitler nicht, ich mag den NS nicht, obwohl er zwar manche akzeptabelen Komponenten hatte, aber ich verstehe wie es dazu kommen konnte und ich verstehe auch das der Deutsche der Hitler wählte eben Arbeit und Befreiung aus dem Schanddiktat von Versailles wählte und nicht den Holocaust und den WK-2. Was damals, '33, gar nicht abzusehen war. Was man wollte war ein Deutschland das wieder aufrecht gehen kann, daß seine Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen kann und sich auch zur Wehr setzen kann, wenn andere damit nicht einverstanden sein sollten, die Reichswehr mit ihren paar Männeken wäre dazu ja gar nicht in der Lage gewesen.
Und ich möchte nicht wissen wieviele Leute die Hitler wählten das nicht wegen, sondern trotz seiner Judenklatsche gemacht haben. Dem Menschen heute mangelt es an Verstehen wollen für den Geist der Zeit damals.
Man folgt lieber der Geschichtsschreibung der Siegermächte und ergeht sich in Nationalmasochismus.

Demokrat
15.05.2015, 16:28
Letztens lief auf einem ZDF Themenkanal eine Doku über das Schicksal der Deutschen im Osten nach dem 1.Wk.
Dort berichteteten Zeitzeugen über das Leben unter polnischer Knute. Du solltest dich informieren bevor du aber auch alles was nicht im Siegergeschichtsbuch steht als Propaganda abtust!
Mir ist klar, dass die Polen mitunter übel gegen Minderheiten vorgegangen sind. Andererseits haben auch viele Volksdeutsche gegen die polnische Regierung opponiert, und es gab in Polen anteilig mehr NSDAP-Mitglieder als im Reich. So einfach ist die Sache also nicht. Übrigens wurde in Deutschland letztlich ebenfalls gegen Polnischstämmige vorgegangen. Das wird bei solchen Betrachtungen gerne übersehen.

Und wer glaubt, Hitler sei es bei seinem Krieg um die in Polen lebenden Volksdeutschen gegangen, der ist wahrlich naiv.

Strandwanderer
15.05.2015, 16:32
Was wohl Herr Thein dazu sagen wird. ;)

Wer soll das denn sein?

Tantalit
15.05.2015, 16:36
Wer soll das denn sein?

Kannst ja mal auf Youtube nach dem Namen suchen im Zusammenhang mit HPF oder Politikforen. ;)

Strandwanderer
15.05.2015, 16:41
Kannst ja mal auf Youtube nach dem Namen suchen im Zusammenhang mit HPF oder Politikforen. ;)

Und wo ist der Zusammenhang zum Strangthema oder meinem Beitrag?

Nereus
15.05.2015, 16:45
Die Argumentation passt schon. Hätten sich die Briten mit Hitler statt mit Stalin verbündet, ...

Die Einsicht kam eben erst, als das (falsche?) Schwein geschlachtet war.

Reine Heuchelei eines politischen Falschspielers!

Das englisch-deutsche Bündnis war doch erst (ab 1925) von den Angelsachsen so geplant gewesen und von den naiven deutschen Geopolitikern auch geglaubt worden:

Die führende englische Fliegerzeitschrift „The Aeroplane" beschäftigte sich am 9. Dezember 1925 sehr eingehend mit der weltpolitischen Konstellation und legte in verschiedenen Aufsätzen dar, wie diese englischen Kreise die Zukunft Europas beurteilen. Der Artikel wurde in Karl Haushofers Zeitschrift für Geopolitik 1926 abgedruckt. Schriftleiter Hesse, der vorab seinem Geopolitik-Freund Rudolf Heß Exemplare nach Landsberg in die Festungshaft geschickt hatte. Haushofer besuchte die beiden Häftlinge Heß und Hitler jeden Donnerstag und erörterte mit ihnen Geopolitikfragen im Sinne der westlichen Weltwirtschaftssicht.
Aus der britischen Fliegerzeitschrift (Douglas-Hamilton, Winterbotham, Heß waren die britisch-deutschen Fliegerfreunde):

Die Wahrheit aber ist, daß, wenn der Vertrag (von Locarno) selbst auch nur ein Fetzen Papier ist, dem Geist dieses Vertrages die größe Wichtigkeit zukommt. Was er wirklich besagt, ist, daß die zivilisierten Nationen Europas sich endlich zusammengefunden haben zu einem festen Block gegen jede mögliche kriegerische Maßnahme der Russen und anderer orientalischer Völker.

Der nächste Kriegsschauplatz.
Diejenigen, welche den „Aeroplan" regelmäßig gelesen haben, werden das in Locarno geschlossene Bündnis noch von einem andern Gesichtspunkt aus beachtenswert finden. Bei früherer Gelegenheit, als wir über die Westfront des nächsten Krieges sprachen, führten wir aus, daß die Strategie des nächsten Krieges vor allem durch die Maßnahmen der Deutschen und der Engländer bestimmt werden würde, die, mit Unterstützung der Skandinavier und anderer nordischer Völker, eine etwa von Danzig nach den Alpen laufende Linie zu verteidigen hätten; in gleicher Zeit würden die mittelmeerischen Nationen, vor allem Franzosen und Italiener, eine Linie von den Alpen nach der Adria zu verteidigen haben, d. h. die alte italienische Kampflinie von 1914-1918.

Im Falle eines Krieges mit Rußland werden jene Nachbarn keinen andern Ausweg haben, als auf ihre Kosten Deutschland zu bewaffnen. Es ist deshalb im eigensten Interesse vernünftig, den Vertrag von Versailles abzuändern und Deutschland zu erlauben, eine den Streitkräften der übrigen Locarno-Nationen entsprechende Armee und Luftflotte zu unterhalten.

Als wir früher über den nächsten Krieg schrieben, wiesen wir darauf hin, daß wir unsere zur Verteidigung bestimmten Luftstreitkräfte bei Ausbruch des Krieges ebenso nach Deutschland schicken müßten, wie unsere Landarmee 1914-18 nach Frankreich ging. Wir müssen nach Deutschland eilen, um die deutsche Ostfront gegen die Russen solange zu halten, bis Deutschland seine eigenen Land- und Luftstreitkräfte organisieren und ausrüsten kann....
http://www.politikforen.net/showthread.php?126653-Wurden-die-Weichen-für-den-Weltkrieg-schon-1925-von-Londoner-Kreisen-gestellt&p=5438167&viewfull=1#post5438167

Wurde der Zweite Weltkrieg von der Londoner Weltwirtschaftszentrale befohlen?

Die Wirtschaftsführer von 16 Staaten empfanden 1926/27 die Sowjetunion als Störenfried für die Weltwirtschaft:
http://politikforen.net/showthread.php?154925-Wie-konnten-sich-die-Deutschen-so-täuschen&p=7327150&viewfull=1#post7327150

1929 http://www11.pic-upload.de/03.04.15/7x3judgdc2ip.jpg
Otto Lehmann-Russbüldt, Die blutige Internationale der Rüstungsindustrie, Seite 37

1936 Lord Londonderry, Mitglied des Anglo-German Fellowship am 25. Februar 1936 an Hermann Göring:

„Großbritannien müsse gemeinsam mit Deutschland dem Bolschewismus entgegentreten, denn diese Lehre werde, wenn sie Erfolg hat, eine weltweite Katastrophe von einem Ausmaß herbeiführen […] das sich keiner vorstellen kann“

1936 Der Niederländische Shell-Manager Sir Deterding erwarb das Schloss Dobbin in Mecklenburg. Sein persönlicher Freund, der Direktor der Deutschen Bank Emil Georg von Stauß, hatte sein Gut in unmittelbarer Nachbarschaft.
1937 spendete er Hitler 10 Millionen holländischer Gulden, um die Vorbereitungen für den antibolschewistischen Kreuzzug zu unterstützen. Im selben Jahr spendete Deterding dem deutschen Winterhilfswerk 40 Millionen Reichsmark. Joseph Goebbels notierte dazu am 12. Januar 1937 in seinem Tagebuch: „Hilgenfeld berichtet, W.H.W. Deterding hat 40 Millionen gestiftet“.

1936, 24. July Churchill wird Marionette der britischen Shell-Eigentümer in der Londoner City um den Clanboß Sir Waley-Cohen und verfolgt ab sofort die zionistische Variante von „The Fokus Group“. Die britischen Politiker Churchill (1934) und Lord Beaverbrook (1935) bereiteten, auf Vermittlung des Führers der Labour-Party, Bevan, einem vertrauten Gesprächspartner des liberalen Unterhausabgeordneten James Armand Rothschild und Förderer des zionistischen Siedlungsprojektes in Palästina, ein Antihitler-Bündnis mit dem Sowjetbotschafter Maiski vor. Später mußte Churchill seine „Erinnerungen“, vor Veröffentlichung, zur Zensur bei dem Shell-Gewaltigen Sir Wahley-Cohen vorlegen.

Shells-Kriegsknecht http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/07/churchill-mit-mp.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?161903-2050-mehr-Muslime-als-Christen-in-Frankreich-und-Großbritannien&p=7816550&viewfull=1#post7816550

Die Rothschild-Bankiers, Hauptaktionäre von SHELL Oil, finanzierten schon früher mit ihren Agenten meist beide künftigen Kriegsparteien, wie z.B. im amerikanischen Bürgerkrieg mit Seligmann und Speyer den Norden und mit Erlanger die Südstaaten!

Tantalit
15.05.2015, 16:50
Und wo ist der Zusammenhang zu Strangthema oder meinem Beitrag?

Manchmal kommt mir das Forum wie betreutes Wohnen vor. ;)

Strandwanderer
15.05.2015, 16:53
Manchmal kommt mir das Forum wie betreutes Wohnen vor. ;)

Da bist du mit deinem orientierungslosen Gefasel dann ja richtig.

Tantalit
15.05.2015, 17:00
Da bist du mit deinem orientierungslosen Gefasel dann ja richtig.

Und du hast schon wieder nix kapiert, so traurig.

Leseratte
15.05.2015, 17:35
1956 wollten England und Frankreich während der Suez-Krise jedenfalls noch einmal Weltmacht spielen. Sie mußten sich aber schmählich zurückziehen. Amerika und die Sowjetunion stimmten beide im Sicherheitsrat der VN gegen die beiden Westmächte.

Buchanan schreibt, daß Eisenhower England mit einem Kurssturz des Pfund gedroht hätte, wenn es sich nicht zurückzieht. Churchill wollte wohl, daß die Engländer für die Amerikaner das werden sollten, was die Griechen für die Römer waren. Buchanan stellt schließlich lapidar fest, daß die Amerikaner offenbar keine Griechen brauchten.

Schon ziemlich armselig, 50 Jahre früher, hätten die Zeitgenossen es wohl durchaus für möglich gehalten, daß sich England Amerika wieder einverleiben oder es aufspalten könnte. Das Empire selbst wäre eine fette Beute für alle möglichen Mächte auf der ganzen Welt gewesen, wenn diese sich zu diesem Zweck zusammengetan hätten.

In Irvings Buch über Nürnberg fragt einer der deutschen Verteidiger, wann denn Eden wegen Suez vor ein Tribunal gestellt wird.

herberger
15.05.2015, 17:40
David Irving

Deutsche Verbrechen werden immer grösser und Verbrechen der Siegermächte werden immer kleiner.

Gärtner
15.05.2015, 17:47
Wer andern die Lebensraum-im-Osten-Grube schaufelte, der fiel selbst hinein!

Nun ja. Ich kann dir versichern, daß von den Angehörigen meiner Familie, die 1945 die Flucht aus Hinterpommern nicht alle lebend überstanden, eigentlich niemand irgendjemandem eine "Lebensraum-imOsten-Grube schaufelte". Reingefallen sind sie trotzdem.

Wir sollten bei dieser Debatte mal langsam von zwei Sachen wegkommen. Einmal den ganz unsinnigen Kollektivschuldvorwürfen, die sind nämlich nicht besser als das NS-Sippenhaftungsgeschwafel. Und auch das gegenseitige Aufrechnen der Leichenberge führt letztlich zu nichts.

Gärtner
15.05.2015, 17:52

Na sieh mal an, der Volksgenosse rudert zurück. Seine sog.polnischen Kriegsziele waren dann doch keine, da schauen wir mal nicht so genau hin. Solch eine dummdreiste Rabulistik bekämst du im ersten Semester Geschichtswissenschaft links und rechts um die Ohren gehauen.

Aber den Mund aufreißen und andere als Lügner bezeichnen, das hab ich gern.

Gärtner
15.05.2015, 17:58
Eben nicht. Polen kann gewissermaßen ebenfalls als Kriegsverlierer bezeichnet werden. Es musste seinen östlichen Teil an die SU abtreten, dafür wurden die östlichen Teile der SBZ Deutschlands unter polnische Verwaltung gestellt. Polen wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, und es hat diese Gebiete nicht aus eigenem Antrieb - etwa Ausdehnungsbestrebungen - übernommen.

Und hat notabene auch eigene Vertriebene gehabt, die aus den der Ukraine und Weißrußland zugeschlagenen Gebieten in den deutschen Osten verschoben wurden. Nachdem der Krieg ein Fünftel der polnischen Bevölkerung das Leben gekostet hat. Doch solche Monstrositäten gelten NS-Agitatoren wie dem Strandwanderer allem Anschein nach als vernachlässigenswerte Nebensächlichkeiten.

Strandwanderer
15.05.2015, 18:04
Na sieh mal an, der Volksgenosse rudert zurück. Seine sog.polnischen Kriegsziele waren dann doch keine, da schauen wir mal nicht so genau hin. . . .

Aber den Mund aufreißen und andere als Lügner bezeichnen, das hab ich gern.

Gehören Halluzinationen auch zu deinem ernsten Krankheitsbild?

Ich habe überhaupt nichts zurückgenommen.

Und selbstverständlich hast du gelogen, als du behauptet hast, die Karte mit den polnischen Eroberungsplänen stamme aus irgendeinem "Blog".

Strandwanderer
15.05.2015, 18:10
Und hat notabene auch eigene Vertriebene gehabt, die aus den der Ukraine und Weißrußland zugeschlagenen Gebieten in den deutschen Osten verschoben wurden. Nachdem der Krieg ein Fünftel der polnischen Bevölkerung das Leben gekostet hat. Doch solche Monstrositäten gelten NS-Agitatoren wie dem Strandwanderer allem Anschein nach als vernachlässigenswerte Nebensächlichkeiten.

Was dürfen wir auf dem Höhepunkt deiner heutigen Anfallserie erwarten?

Vielleicht die Behauptung, ich hätte diese Polen höchstpersönlich umgebracht?

Nereus
15.05.2015, 18:15
Da war nicht alles echt. Die Archive sind noch nicht alle zugänglich.
Streckenweise wurden Spielfilmsequenzen zwischen die Wochenschauaufnahmen und das Kriegsberichtermaterial dazwischen gemengt. Das erinnerte mich etwas an Hollywood-Filme, wie „Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss“ von 1987/79.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Wei ss

Demokrat
15.05.2015, 18:17
Was dürfen wir auf dem Höhepunkt deiner heutigen Anfallserie erwarten?

Vielleicht die Behauptung, ich hätte diese Polen höchstpersönlich umgebracht?
Tztztz, mein lieber Strandwanderer, es muss natürlich Anfallsserie heißen http://img80.imageshack.us/img80/474/2517.gif

Demokrat
15.05.2015, 18:22
Streckenweise wurden Spielfilmsequenzen zwischen die Wochenschauaufnahmen und das Kriegsberichtermaterial dazwischen gemengt. Das erinnerte mich etwas an Hollywood-Filme, wie „Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss“ von 1987/79.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Wei ss
Unterhaltsam waren auch die erfundenen Aussagen (z.B. Churchills oder einiger Deutscher), die dann mit verstellter Stimme und Akzent nachgesprochen wurden.

Kurti
15.05.2015, 18:24
Nun ja. Ich kann dir versichern, daß von den Angehörigen meiner Familie, die 1945 die Flucht aus Hinterpommern nicht alle lebend überstanden, eigentlich niemand irgendjemandem eine "Lebensraum-imOsten-Grube schaufelte". Reingefallen sind sie trotzdem.

Wir sollten bei dieser Debatte mal langsam von zwei Sachen wegkommen. Einmal den ganz unsinnigen Kollektivschuldvorwürfen, die sind nämlich nicht besser als das NS-Sippenhaftungsgeschwafel. Und auch das gegenseitige Aufrechnen der Leichenberge führt letztlich zu nichts.Von der Rechtschaffenheit deiner Verwandten hast du mich restlos ueberzeugt - leider jedoch waren die Siegermaechte hoechst selten mal zu individuellen Ausnahmen bereit; gegen deren "Sippenhaftgeschwafel" waren damals sogar Oppositionelle machtlos. Und gegen die Sinnlosigkeit des "gegenseitigen Aufrechnens der Opfer von Kriegshandlungen" wandt ich mich bereits in vielen Beitraegen - auch in diesem Strang.

Strandwanderer
15.05.2015, 18:24
Tztztz, mein lieber Strandwanderer, es muss natürlich Anfallsserie heißen http://img80.imageshack.us/img80/474/2517.gif

Mag sein.

Hauptsache, deine Diagnose von "G.s" Krankheitsbild stimmt mit meiner überein.

spezialeinheit
15.05.2015, 18:27
Mir ist klar, dass die Polen mitunter übel gegen Minderheiten vorgegangen sind. Andererseits haben auch viele Volksdeutsche gegen die polnische Regierung opponiert, und es gab in Polen anteilig mehr NSDAP-Mitglieder als im Reich.

Wen wundert's? Wurden doch die Deutschen im Osten gegen ihren Willen und gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker von Polen einverleibt. Da war es auch nicht verwunderlich das die NSDAP dort großen Zuspruch erhielt. Sie war eine der Parteien die das Schanddiktat von Versailles revidieren wollten. Sie wollten Deutsche sein und Deutsche bleiben!

So einfach ist die Sache also nicht. Übrigens wurde in Deutschland letztlich ebenfalls gegen Polnischstämmige vorgegangen. Das wird bei solchen Betrachtungen gerne übersehen.

Das "Vorgehen" kann man wohl kaum dem der Polen gegen die Deutschen vergleichen. Aber vielleicht hast ja adäquate Quellen die mich eines Besseren belehren.

Und wer glaubt, Hitler sei es bei seinem Krieg um die in Polen lebenden Volksdeutschen gegangen, der ist wahrlich naiv.

Es war der Tropfen der Fass zum überlaufen gebracht hat. Mal davon abgesehen das es nicht sein Krieg war. Die Polen waren Dank des britisch-französischen Blankoschecks nicht bereit zu verhandeln.

Leseratte
15.05.2015, 18:49
Das finde ich wirklich witzig.

Dabei wurde er von einem gehobenen Wertgefühl getragen, das sich gelegentlich in kuriosen Selbsteinschätzungen entfaltete: "Herr Hitler hat hervorragende staatsmännische Fähigkeiten, aber er ist trotzdem nicht der Oberst Beck." Diese und andere Äußerungen Becks wurden in Diplomatenkreisen kolportiert und ließen den "Chef der eigentlichen Ostpolitik", deren Fäden nach seinem Anspruch in Warschau zusammenzulaufen hatten, in den Augen anderer Diplomaten zu einer schrägen Figur werden.

http://www.jf-archiv.de/archiv07/200704011954.htm

Demokrat
15.05.2015, 18:51
Wen wundert's? Wurden doch die Deutschen im Osten gegen ihren Willen und gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker von Polen einverleibt. Da war es auch nicht verwunderlich das die NSDAP dort großen Zuspruch erhielt. Sie war eine der Parteien die das Schanddiktat von Versailles revidieren wollten. Sie wollten Deutsche sein und Deutsche bleiben!
Letztlich lebten in den betroffenen Gebieten auch viele Polen, die ihrerseits lange unter preußischer bzw. später deutscher Herrschaft existieren mussten. Nach dem Ersten Weltkrieg sahen die Polen halt ihre Chance gekommen, einen eigenen Staat zu reinstallieren, und sie haben sie genutzt, weil Russland den Krieg gegen Deutschland verloren und Deutschland den Waffenstillstand unterzeichnet hatte. Wer kann es ihnen verübeln? Wir hätten doch genauso gehandelt, wenn wir ehrlich sind.

Es ist halt ein völkisches Dilemma, dass sowohl Polen als auch Deutsche dort lebten und beide Staaten das Gebiet für sich beanspruchten. Dass der Versailler Diktatfrieden dann zu Polens Gunsten entschied, sorgte verständlicherweise für Verstimmung, sowohl unter Reichsdeutschen wie auch unter volksdeutschen Polen. Im Übrigen haben sich während der Weimarer Republik alle demokratischen Parteien für eine Revision der deutschen Ostgrenze eingesetzt - allerdings auf dem Verhandlungswege. Und die Stimmung zwischen beiden Staaten war denkbar schlecht, s. z.B. der Zollkrieg, den erst Hitler beendete.

Das "Vorgehen" kann man wohl kaum dem der Polen gegen die Deutschen vergleichen. Aber vielleicht hast ja adäquate Quellen die mich eines Besseren belehren.
Man muss vor allem bemerken, dass das deutsche Vorgehen gegen im Reich lebende Volkspolen erst eine Reaktion auf die Drangsalierung der Volksdeutschen in Polen war. Und wie bereits geschrieben, Polen gängelte ja auch andere Minderheiten wie z.B. Ukrainer oder Slowaken.

Es war der Tropfen der Fass zum überlaufen gebracht hat. Mal davon abgesehen das es nicht sein Krieg war. Die Polen waren Dank des britisch-französischen Blankoschecks nicht bereit zu verhandeln.
Nur was war denn der "Verhandlungsgegenstand"? Es ging immerhin um polnisches Staatsgebiet und Polens Interessen am Handlungsspielraum in Danzig. Letztlich wurden aus den deutschen Angeboten deutsche Forderungen, die sogar mit einem Ultimatum versehen wurden. Mich würde es nicht wundern, wenn die Nazi-Riege sogar entsprechend kalkulierte und darauf spekulierte, dass Polen auf die Forderungen nicht eingehen würde. Aber wie es auch sei, ein legitimer Kriegsgrund lässt sich daraus nicht ableiten.

HansMaier.
15.05.2015, 18:59

Sehr richtig. Lügen, leugnen, heucheln im Sinne der "Befreier".
Demokratten wie man sie kennt und verachtet...
MfG
H.Maier

HansMaier.
15.05.2015, 19:06

Ja, bedauerlich.
Das Polen kein Opfer sondern ein Raubstaat war, seinerzeit, ist offenkundig...
MfG
H.Maier

Demokrat
15.05.2015, 19:09
Sehr richtig. Lügen, leugnen, heucheln im Sinne der "Befreier".
Demokratten wie man sie kennt und verachtet...
MfG
H.Maier
Also wenn man sich das alltägliche Treiben im Netz anschaut, kann man nur zu einem Schluss kommen: Lügen, Betrügen, Verleumden, Bedrohen, das sind die Werkzeuge der Rechten... damals wie heute.

HansMaier.
15.05.2015, 19:14
Du musst zum Zahnarzt.

loool....
Sind wir hier im Irrenhaus....?
MfG
H.Maier

Nereus
15.05.2015, 19:16
Und du hast schon wieder nix kapiert, so traurig.
Bitte, weck ihn nicht auf. Es ist doch egal ob die Amis, der BND, der VS, der Spiegel, der Vatikan, die NPD, die Antifa oder die polnischen Jesuiten hier mitmischen. Manchmal können die hier noch etwas lernen ...

tabasco
15.05.2015, 19:37
Ich hoffe sehr das dir so ein Wind nie ins Gesicht weht..
Düstere Andeutungen und Drohungen sind einen das Schicksal von Verlierern. Aber ich verstehe Dich besser, als Du Dich selbst. Es gibt doch viele Gründe Juden wegen dem Holocaust zu hassen.

Und das Pfui gebe Ich an dich zurück...

Mein Pfui ist kein Wanderpokal.

tabasco
15.05.2015, 19:41
Hast du den Film gesehen?Habe das auch nicht vor. Wer einen von der Art gesehen hat, braucht nicht sie alle anzugucken. Ich kann mir auch einen besseren Zeitvertrieb vorstellen.

(...)
den wenn ja würdest du ja millionenfache Vergewaltigung bis zum Tode, bestialischen Massenmord an Kindern und Babys,Kreuzigungen, Vergewaltigung 10 Jähriger Mädchen und Umbringen aller deutschen Zivilisten die man finden kann gut heißen.Ich heiße sie nicht gut. Sowas kann aber passieren, wenn man einen Krieg gegen die ganze Welt anzettelt. Finde Dich damit ab, schlucks runter und ziehe daraus die richtigen Schlusse.

(...)
wenn dem wirklich so ist versteh ich nicht wie du hier 10 Jahre posten konntest ohne gebannt zu werden??:crazy:Tja. HPF. Freiheit der Wortes eben. Und Du bist für Deinen braunen Fake-Scheiß auch noch nicht geklickt.

tabasco
15.05.2015, 19:42
Wären die Hebräer in Hebräistan geblieben, hätte sie der Führer nicht vergasen können, wäre der Umkehrschluss. :D

Gähn. Die Affen hätten eben die Bäume nicht verlassen sollen ...

Dayan
15.05.2015, 19:51
England und die USA sind Republiken und gleichzeitig die schlimmsten Kriegstreiber der Weltgeschichte. Gefolgt von Frankreich, ebenfalls eine Republik. Dein Argument steht also auf tönernen Füssen.Schon mal von der englischen Königin gehört?

Textor
15.05.2015, 20:05
Unterhaltsam waren auch die erfundenen Aussagen (z.B. Churchills oder einiger Deutscher), die dann mit verstellter Stimme und Akzent nachgesprochen wurden.

Welche erfundenen Aussagen meinst du denn da im speziellen?

Demokrat
15.05.2015, 20:08
Welche erfundenen Aussagen meinst du denn da im speziellen?
Natürlich alle, die nicht vom (vermeintlichen) Urheber selbst gesprochen wurden. Und wenn du was Spezielles willst, dann zieh' dir den Müll rein, den sie Churchill in den Mund gelegt haben.

Leseratte
15.05.2015, 20:18
Das spricht für sich selbst.

Was man sagen darf und was besser nicht

Stefan Scheils neue Studie zu Einflüssen auf die Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs

Magnus Lingnau

Wer ist Rainer F. Schmidt? Der Mann fürs Grobe unter den Rezensenten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Soviel steht nach seinen Besprechungen der jüngsten Werke von Gerd Schultze-Rhonhof (Das tschechisch-deutsche Drama 1918–1939, FAZ vom 6. Mai) und Stefan Scheil (Churchill, Hitler und der Antisemitismus, FAZ vom 4. Juni) zunächst einmal fest.

Vor allem Scheils Arbeit provoziert Schmidt zu heftigsten Ausfällen. Mit seinen seit 1999 publizierten Erkundungen zur internationalen Politik der 1930/40er Jahre vertrete dieser Privatgelehrte „eine von der Forschung nicht akzeptierte, revisionistische Sicht zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs“, und daher sei auch von den „steilen Thesen“ zur „europäischen Krise 1938/39“, die abermals „in Widerspruch zur internationalen Forschung“ stünden, „wenig bis nichts“ zu halten.

Wie es um „die“ Forschung steht, auf die sich Schmidt beruft, so sollte ihn ein Blick in die Wissenschaftsgeschichte darüber belehren, daß hier, bei der Ermittlung extrem flüchtiger „Wahrheit“, stets alles im Fluß ist. Die „Revisionisten“ Galilei, Darwin und Einstein starteten ihre Karrieren bekanntlich mit einem „Widerspruch zur internationalen Forschung“. Schmidts Ansinnen, nun ausgerechnet für die etablierte Zeithistorie mit ihren volkspädagogisch aufgepumpten Publikationen zur „Entfesselung des Zweiten Weltkrieges“ (Walter Hofer) einen Unfehlbarkeitsanspruch zu erheben, hat die Grenze zur Komik daher allemal überschritten.

Überdies sollte er, ausweislich seiner Publikationsliste, für „Außenseiter“ mehr Verständnis zeigen. Schließlich traf seine windige Habilitationsschrift über den Schottland-Flug von Rudolf Heß im Mai 1941 („Botengang eines Toren?“, 1997), die ihm die Tür zu einer Würzburger Hausberufung aufstieß, auf mehr als nur „Widerspruch“. In der Historischen Zeitschrift (Band 268/1999) fertigte sie Ulrich Schlie als „Komposition von Mutmaßungen“ ab, die zudem erstmals David Irvings „Verschwörungsthese“ in die „seriöse wissenschaftliche Literatur“ implementiert habe. Einmal in Irvings anrüchiges Umfeld versetzt, fiel es Schmidt leicht, das Werk des notorischen Quellenfälschers Martin Allen (Churchills Friedensfalle, Druffel-Verlag, Stegen 2003) zu loben, wegen des vermeintlich „neu erschlossenen Aktenmaterials aus dem Londoner Public Record Office“ (FAZ vom 2. September 2004).

Nachdem er Allen auch noch im Druffel-Video „Geheimakte Heß“ gerühmt hatte, schien ihm zu dämmern, daß fortan kräftige „Wiedergutmachung“ von ihm erwartet werde. Die politisch hyperkorrekten FAZ-Verrisse zu Schultze-Rhonhof und Scheil boten dazu ebenso Gelegenheit wie seine „Geschichte des Zweiten Weltkrieges“ (be.bra-Verlag, Berlin 2008), die wegen „deutschlandzentrierter Perspektive“ und Überanpassung an Deutungen à la Hannes Heer selbst einen konformistischen Zeithistoriker wie Rüdiger Overmans so nervte, daß er riet, „Alternativen“ zu Schmidts dilettantischer „Überblicksdarstellung“ zu prüfen (Das Historisch-Politische Buch, 5/08).

Vor diesem Hintergrund ist dann erklärlich, warum der Rezensent Schmidt den Kern der Untersuchung Scheils so vielsagend beschweigt. Das ist nicht allein der Inkompetenz eines Historikers geschuldet, dessen Lehrauftrag auch die „Didaktik der Geschichte“ umfaßt. Als solcher weiß er inzwischen, was man sagen darf und was besser nicht. Und bei Scheils immerhin titelgebendem „Antisemitismus“ gilt: besser nicht.

Was verbirgt sich hinter diesem Begriff, worauf will Scheil damit hinaus? Auf nicht weniger als die präzise Ermittlung des Anteils jüdischer Organisationen an der anti-deutschen, anti-nationalsozialistischen Politik seit 1933. Damit betritt er das von jeher hierzulande am schärfsten tabuisierte Forschungsfeld. Lieber treibt die mittlerweile dritte Nachkriegsgeneration in hingebungsvoller Miniaturmalerei methodologisch anspruchslos-langweilige, bestenfalls kriminalhistorisch relevante „Täterforschung“ ad calendas graecas, als sich mit solcher Fragestellung von weltpolitischer Dimension in die Nesseln zu setzen. Am Ende bekäme man es ja mit „Tätern“ oder „Mittätern“ ganz anderen Kalibers zu tun – unausdenkbar! Futter für eine Verschwörungstheorie, wonach „die Amerikaner und die Weltjuden“ (Neville Chamberlain) den Zweiten Weltkrieg ausgelöst hätten, findet man bei Scheil natürlich nicht.

Aber der Stellenwert jüdischer Organisationen in der internationalen Politik dürfe zwangsläufig nicht zu niedrig angesetzt werden. Denn die NS-Machtergreifung war eine „Kriegserklärung an die Existenz der deutschen Juden“, deren „Entrechtung“ mit eiserner Konsequenz „auf politischen Widerstand im Rahmen staatlicher Beziehungen“ stoßen mußte. Und an diesem Widerstand beteiligten sich in Paris, London und New York jüdische Lobbyisten. Es könne kein Zweifel sein, so dekretiert Scheil, daß ihr „Einsatz als eine legitime und politisch geradezu selbstverständliche Reaktion angesehen werden muß“.

Die erst rudimentär erforschte jüdische Einflußnahme auf die Außenpolitik der Roosevelt-Regierung muß er aus arbeitsökonomischen Rücksichten weitgehend außen vor lassen, obwohl sie im Kapitel „Polen und die USA“ anklingt. Im Mittelpunkt steht vielmehr das britische, vom jüdischen Establishment infiltrierte und instrumentalisierte „Focus-Netzwerk“, das seit 1937 den hoch verschuldeten, daher käuflichen Hinterbänkler Winston Churchill zum Exponenten einer „Kriegspartei“ aufbaute, die Chamberlains Appeasement-Politik torpedierte und zur Eskalation der deutsch-britischen „Beziehungskrise“ nach dem Münchener Abkommen beitrug.

Einen Weltkrieg nahm Churchill dabei in Kauf, und seine Ziele seien über den „bloßen Regimewechsel in Deutschland“ hinausgegangen. Wer in diese akribischen, quellengesättigten, innovativen Untersuchungen, mit denen Scheil wieder einmal ein überzeugendes Kontrastprogramm zu den altbackenen zünftigen Litaneien von deutscher „Alleinschuld“ offeriert, nur „steile Thesen“ hineinliest, muß schon Schmidt heißen. Zu halten ist davon „wenig bis nichts“.

Stefan Scheil: Churchill, Hitler und der Antisemitismus. Die deutsche Diktatur, ihre politischen Gegner und die europäische Krise der Jahre 1938/39. Duncker & Humblot, Berlin 2009, broschiert, 335 Seiten, Abbildungen, 28 Euro

Foto: Winston Churchill (links) besucht Bernard Baruch auf dessen Landsitz, Georgstown 1961. Den „König der Wall Street“ förderte den politischen Hinterbänkler bereits seit Ende der zwanziger Jahre: Zum Exponenten einer „Kriegspartei“ aufgebaut

http://www.jf-archiv.de/archiv09/200926061951.htm

Textor
15.05.2015, 20:35
Natürlich alle, die nicht vom (vermeintlichen) Urheber selbst gesprochen wurden. Und wenn du was Spezielles willst, dann zieh' dir den Müll rein, den sie Churchill in den Mund gelegt haben.

Und was von Churchill meinst du da genau? Wäre nett wenn du mal konkreter würdest was genau du für erfunden hälst.

Gärtner
15.05.2015, 21:15
Von der Rechtschaffenheit deiner Verwandten hast du mich restlos ueberzeugt - leider jedoch waren die Siegermaechte hoechst selten mal zu individuellen Ausnahmen bereit; gegen deren "Sippenhaftgeschwafel" waren damals sogar Oppositionelle machtlos. Und gegen die Sinnlosigkeit des "gegenseitigen Aufrechnens der Opfer von Kriegshandlungen" wandt ich mich bereits in vielen Beitraegen - auch in diesem Strang.

Dann wollen wir das weiterhin gemeinsam tun.

RUMPEL
15.05.2015, 21:25
Und was von Churchill meinst du da genau? Wäre nett wenn du mal konkreter würdest.

Na, alles das, was er als "Müll!" bezeichnet. Das umfasst um Großen und Ganzen das, was ihm und den anderen Betroffenheitsaposteln nicht in ihr Weltbild passt

Textor
15.05.2015, 21:31
Na, alles das, was er als "Müll!" bezeichnet. Das umfasst um Großen und Ganzen das, was ihm und den anderen Betroffenheitsaposteln nicht in ihr Weltbild passt

Ich würde da schon konkret wissen wollen was er als "erfundene Aussage" bezeichnet. Stimme dir voll zu.

Seligman
15.05.2015, 21:38

Diese passen sicher nicht in sein Weltbild.

„Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja zu einer Wüste“.
Churchill (Juni 1940)

„Deutschland wird zu stark. Wir müssen es vernichten.“ –
Churchill 1936

„Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können.“
Churchill (1945 zu seinen Generälen)

RUMPEL
15.05.2015, 21:44
.

Hier hatten Deutsche das erste Mal seit dem Ende Weimars auch das Gefühl, von ihrer deutschen Heimat nicht vergessen worden zu sein.

Ein solches Gefühl kann heutzutage nicht mal mehr unsere demokratische Regierung in Berlin ihren DEUTSCHEN Bürgern vermitteln. Jeder meuchelnde und messernde Kuffnucke gilt ihr heute mehr als ein Einheimischer.

Da wird sich nicht viel bis gar nichts finden. Hitler selbst hatte jedwede negative Berichterstattung über die Vorgänge in "Polen" untersagt, so, wie er auch keine Ausfälle gegenüber Polen innerhalb der Reichsgrenzen duldete.

Es war der Tropfen der Fass zum überlaufen gebracht hat. Mal davon abgesehen das es nicht sein Krieg war. Die Polen waren Dank des britisch-französischen Blankoschecks nicht bereit zu verhandeln

Sie waren nicht bereit zu verhandeln. Sie durften auch nicht. Dafür hatten Roosevelt und seine ihn umgebenden "Berater" schon gesorgt. Überdies sah man in Polen einem deutschen Angriff mit Freuden entgegen. Man versprach sich einen kurzen und knappen Kampf, an dessen Ende der Einmarsch der Polen in Berlin stand. Hetzpropaganda und Parolen wie "AUF NACH BERLIN !! BERLIN IST POLNISCH !!!" waren das tagtägliche polnische Geschäft.

RUMPEL
15.05.2015, 21:48
Diese passen sicher nicht in sein Weltbild.

„Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja zu einer Wüste“.
Churchill (Juni 1940)

„Deutschland wird zu stark. Wir müssen es vernichten.“ –
Churchill 1936

„Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können.“
Churchill (1945 zu seinen Generälen)

Der Demokrat wird dir beweisen, dass alles selbstverständlich eine plumpe Fälschung ist. Alles andere wäre selbstverständlich politisch nicht korrekt. Also Müll.

Systemhandbuch
15.05.2015, 21:57
[...] Ein solches Gefühl kann heutzutage nicht mal mehr unsere demokratische Regierung in Berlin ihren DEUTSCHEN Bürgern vermitteln. Jeder meuchelnde und messernde Kuffnucke gilt ihr heute mehr als ein Einheimischer.[...]

Wenn einem wie Dir der Kragen platzt, dann hat das schon was. Das deute ich mal als ein Zeichen, dass das Pendel in die andere Richtung schwingt. Ruhe vor dem Sturm war gestern.;)

Demokrat
15.05.2015, 22:32
Und was von Churchill meinst du da genau? Wäre nett wenn du mal konkreter würdest was genau du für erfunden hälst.
Na, schau' dir den Film doch selber an. Beide angeblichen Churchill-Aussagen sind frei erfunden.

Textor
15.05.2015, 22:34
Na, schau' dir den Film doch selber an. Beide angeblichen Churchill-Aussagen sind frei erfunden.

Habe ich. Du meinst diese?

Churchill
German cities . . . will be subjected to an ordeal the like of which has never been experienced by a country in continuity, severity and magnitude . . . To achieve this end there are no lengths of violence to which we will not go.

Efna
15.05.2015, 22:45
Hier scheinen ja einige so richtig den dritten Reich hinterher zu heulen, aber nein man ist ja kein Nazi....

Demokrat
15.05.2015, 22:47
Habe ich. Du meinst diese?
Ja, das könnte bei einem hinkommen. Zumindest im weiteren Sinne.

Demokrat
15.05.2015, 22:50
Sire, registriere ich da einen Tropfen der Erregung in ihrer Unterhose?

Seligman
15.05.2015, 22:53
Der Demokrat wird dir beweisen, dass alles selbstverständlich eine plumpe Fälschung ist. Alles andere wäre selbstverständlich politisch nicht korrekt. Also Müll.

Das wird ihm aber nicht gelingen.

Panther
15.05.2015, 22:55
Das wird ihm aber nicht gelingen.

Nach dem Krieg hätte sich kein BRD Schmierlappen-Demokrat getraut, die Erlebnisse der Opfern und Vertriebenen als Lügen zu bezeichnen und als unwahr zu brandmarken, ohne von einer
wütenden Menge entweder aus dem Amt gejagd zu werden oder gelyncht zu werden.

Textor
15.05.2015, 22:58
Ja, das könnte bei einem hinkommen. Zumindest im weiteren Sinne.

Abgesehen davon das du von den Fakten keine Ahnung hast erkennst du nicht einmal die Originalzitate aus dem Film den du angeblich gesehen hast und dessen Zitate von Churchill frei erfunden sind nach deiner Ansicht? Man kann über deine Art wirklich nur lächeln.

Entnommen wurden die Zitate aus:

Winston Churchill: German cities . . . will be subjected to an ordeal the like of which has never been experienced by a country in continuity, severity and magnitude . . . To achieve this end there are no lengths of violence to which we will not go. [Garrett, Stephen A. Ethics and Airpower in World War II—The British Bombing of German Cities. New York: St. Martin’s Press, 1993. Page 31]

Genau gesagt hat er es in:

Debates Libyan Operations & Bombing Germany in the House of Commons
(June 2, 1942)

In fact, I may say as the year advances German cities, harbours and centres of war production will be subjected to an ordeal the like of which has never been experienced by any country in continuity, severity or magnitude.

und in:

He said in Parliament on September 2, 1943:

The twin roots of all our evils, Nazi tyranny and Prussian militarism, must be extirpated. Until this is achieved, there are no sacrifices we will not make and no lengths in violence to which we will not go.

(Hervorhebungen durch mich)

Du behauptest einfach Dinge die dir nicht in den Kram passen. Beide Zitate sind also weder erfunden noch "ihm in den Mund gelegt" - er hat beides gesagt, und beides in Bezug auf Deutschland.

Woher nimmst du eigentlich deine Unverfrohrenheit einfach zu behaupten Leute würden lügen und Dinge erfinden? Auf Grund deiner Kenntnisse über diese Themen solltest du dich vielleicht lieber noch einmal kundig machen bevor du hier groß herumtönst.

Rumpelstilz
15.05.2015, 23:11
Nach dem Krieg hätte sich kein BRD Schmierlappen-Demokrat getraut den Opfern und Vertriebenen ihre Erlebnisse als Lügen zu bezeichnen und als unwahr zu brandmarken, ohne von einer
Das ist auch weiteres Indiz dafuer, wie verlogen diese ganze BRD-Geschichtsschreibung ist.

Noch 1949 stand auf den Wahlplakaten der FDP "Nein zur Entnazifizierung" und bis in die 70er Jahre warb die CDU, dass es mit ihr keine Anerkennung der Oder-Neisse-Grenze geben werde.

Nach der Jahrtausendwende erst ging es dann los mit Stolpersteinen und ein Holocaust-Mahnmal wurde erst 2005 eingeweiht. Wieso hat man eigentlich nicht schon vorher solche Stolpersteine gesetzt und haette man ein solches Holocaustdenkmal nicht schon in den 50er Jahren den angeblichen Verursachern des Holocaust vor die Nase setzen sollen?

Die verlogene BRD-Geschichtsschreibung geht eben immer nur so weit, wie sie sich es leisten kann, ohne auf nenneswerten Widerstand zu stossen. Je mehr Zeitzeugen wegsterben, um so dreister werden die Luegen und Verdrehungen.

Demokrat
15.05.2015, 23:16
[...]
Aber dir ist schon klar, dass diese entstellte Zusammenfassung aus verschiedenen angeblichen Zitaten eine ganz andere Brisanz vermittelt, oder? Es ist schlicht eine Fälschung und nichts anderes.

Textor
15.05.2015, 23:20
Das ist auch weiteres Indiz dafuer, wie verlogen diese ganze BRD-Geschichtsschreibung ist.

Noch 1949 stand auf den Wahlplakaten der FDP "Nein zur Entnazifizierung" und bis in die 70er Jahre warb die CDU, dass es mit ihr keine Anerkennung der Oder-Neisse-Grenze geben werde.

Nach der Jahrtausendwende erst ging es dann los mit Stolpersteinen und ein Holocaust-Mahnmal wurde erst 2005 eingeweiht. Wieso hat man eigentlich nicht schon vorher solche Stolpersteine gesetzt und haette man ein solches Holocaustdenkmal nicht schon in den 50er Jahren den angeblichen Verursachern des Holocaust vor die Nase setzen sollen?

Die verlogene BRD-Geschichtsschreibung geht eben immer nur so weit, wie sie sich es leisten kann, ohne auf nenneswerten Widerstand zu stossen. Je mehr Zeitzeugen wegsterben, um so dreister werden die Luegen und Verdrehungen.

Auch die SPD warb 1964 mit den Grenzen von 1937 und einem "freien und geeinten" Deutschland

49580

Das haben wir inzwischen alles vergessen und verdrängt denn es war ja sicherlich alles gelogen und an den Haaren herbeigezogen...

Chronos
15.05.2015, 23:21

Du darfst nicht vergessen, dass eine riesige Tränendrüsen-Massage-Industrie um all diese Gedenkerei entstanden ist, die sich prächtig am Busen des Finanzministers ernährt und der man die Pfründe nicht so einfach wegnehmen kann.

The show must go on.

Oder auch: There's no business like show business.....

Textor
15.05.2015, 23:21
Aber dir ist schon klar, dass diese entstellte Zusammenfassung aus verschiedenen angeblichen Zitaten eine ganz andere Brisanz vermittelt, oder? Es ist schlicht eine Fälschung und nichts anderes.

EIne andere Antwort hatte ich von dir nicht erwartet. Wir sind nun also nicht mehr bei "erfunden" sondern bei "entstellt". Merkst du eigentlich gar nicht wie du dich zum Äffchen machst? Wenn es darum geht bei den Nazis etwas "nachzuweisen" wird doch ebenso "entstellt". Nur das es dann heißt es ist "wahr" - hier sind es natürlich nur "angebliche Zitate". Ach weißt du - du bist einfach nur putzig.

Demokrat
15.05.2015, 23:23
Nach dem Krieg hätte sich kein BRD Schmierlappen-Demokrat getraut, die Erlebnisse der Opfern und Vertriebenen als Lügen zu bezeichnen und als unwahr zu brandmarken, ohne von einer
Umso trauriger, dass infame Machwerke wie Hellstorm nachträglich die realen Opfer verhöhnen und instrumentalisieren, um auf ihrem Rücken einer widerlichen Lügenpropaganda den Weg zu bereiten, bei der ein Goebbels freudig in die Hände geklatscht hätte, wenn er damals schon über die heutigen Mittel hätte verfügen können.

Demokrat
15.05.2015, 23:26
EIne andere Antwort hatte ich von dir nicht erwartet. Wir sind nun also nicht mehr bei "erfunden" sondern bei "entstellt". Merkst du eigentlich gar nicht wie du dich zum Äffchen machst? Wenn es darum geht bei den Nazis etwas "nachzuweisen" wird doch ebenso "entstellt". Nur das es dann heißt es ist "wahr" - hier sind es natürlich nur "angebliche Zitate". Ach weißt du - du bist einfach nur putzig.
Quatsch' nicht. Das eine kommt dem anderen gleich, wenn aus dem Zusammenhang gerissen. Soll ich mal aus deinen gesammelten Beiträgen ein Fantasie-Posting zusammenstückeln?

Textor
15.05.2015, 23:28
Umso trauriger, dass infame Machwerke wie Hellstorm nachträglich die realen Opfer verhöhnen und instrumentalisieren, um auf ihrem Rücken einer widerlichen Lügenpropaganda den Weg zu bereiten, bei der ein Goebbels freudig in die Hände geklatscht hätte, wenn er damals schon über die heutigen Mittel hätte verfügen können.

Um so trauriger das heute noch reale Opfer verhöhnt und instrumentalisiert werden von Leuten von dir. Aber das sind ja "nur" deutsche Opfer. Für andere reißen sich Leute wie du den Arsch auf, für die Tschechen, die Polen etc.etc. Merkst du eigentlich überhaupt noch durch was für eine Brille du guckst?

Textor
15.05.2015, 23:29
Quatsch' nicht. Das eine kommt dem anderen gleich, wenn aus dem Zusammenhang gerissen. Soll ich mal aus deinen gesammelten Beiträgen ein Fantasie-Posting zusammenstückeln?

Lass stecken und glaub weiter an deine Wahrheit.

Seligman
15.05.2015, 23:36
“Wenn England einmal so geschlagen daniederliegen sollte wie Deutschland nach dem Weltkrieg, dann wünschte ich mir für England einen Mann wie Adolf Hitler.”
Winston Churchill, 1938

Demokrat
16.05.2015, 00:02
Um so trauriger das heute noch reale Opfer verhöhnt und instrumentalisiert werden von Leuten von dir. Aber das sind ja "nur" deutsche Opfer. Für andere reißen sich Leute wie du den Arsch auf, für die Tschechen, die Polen etc.etc. Merkst du eigentlich überhaupt noch durch was für eine Brille du guckst?
Da bist du auf dem Holzweg, mein Lieber. Ich verhöhne oder instrumentalisiere niemanden, weder deutsche Opfer, noch andere. Und ich erfinde auch keine Geschichten von Tieffliegern, die alles aufs Korn genommen haben, was sich im Lande regt, oder von Amis, die vorzugsweise Kleinkindern den Schädel eingeschlagen haben, oder von Russen, die alle deutschen Frauen von 8 bis 80 mit Nägeln gekreuzigt und dutzendfach vergewaltigt haben, nur um sie danach per Penetration durch irgendwelche Gegenstände zu Tode zu foltern, oder von 400.000 Toten in Dresden, oder von wochenlangen Bomberangriffen auf Hamburg... Soll ich noch mehr aufzählen?

moishe c
16.05.2015, 00:06

Kann das sein, daß der Doktor sehr viel weniger gelogen hat als du?

moishe c
16.05.2015, 00:12
Da bist du auf dem Holzweg, mein Lieber. Ich verhöhne oder instrumentalisiere niemanden, weder deutsche Opfer, noch andere. Und ich erfinde auch keine Geschichten von Tieffliegern, die alles aufs Korn genommen haben, was sich im Lande regt, oder von Amis, die vorzugsweise Kleinkindern den Schädel eingeschlagen haben, oder von Russen, die alle deutschen Frauen von 8 bis 80 mit Nägeln gekreuzigt und dutzendfach vergewaltigt haben, nur um sie danach per Penetration durch irgendwelche Gegenstände zu Tode zu foltern, oder von 400.000 Toten in Dresden, oder von wochenlangen Bomberangriffen auf Hamburg... Soll ich noch mehr aufzählen?

Und ich erfinde auch keine Geschichten von Tieffliegern, die alles aufs Korn genommen haben ... dutzendfach vergewaltigt haben, nur um sie danach per Penetration durch irgendwelche Gegenstände zu Tode zu foltern ... von 400.000 Toten in Dresden ...

So zu lügen, gibt ganz schlechtes Karma!

Manchmal kehren die Lügen zum Lügner zurück, wie ein Bumerang ...

Textor
16.05.2015, 00:13

Ich bin alles aber ganz sicher nicht dein Lieber. Die "erfundenen" Tiefflieger-Geschichten sind belegt durch die Kameras selbiger Tiefflieger, das es Amerikaner gab die auch vor dem Töten von Kleinkindern nicht zurückschreckten ist ebenfalls belegt, wenn alle deutschen Frauen zwischen 8 und 80 zu Tode gefoltert worden wären wärst du nicht auf der Welt, die Todeszahlen von Dresden sind jenseits der uns als "real" verkauften und du willst die mehrfachen Angriffe auf Hamburg in Folge als erlogen und erfunden abtun?

Kennst du eigentlich kein Maß? Nein, das kennst du nicht. Ebenso wie jeder Wehrmachtsangehöriger oder SS-Mann ein "Verbrecher" war, ebenso versuchst du durch Lächerlichmachen und durch die Behauptung das das im Film geschilderte eine grundsätzliche Lüge und eine infame Propaganda (wow) sei den Fokus davon abzulenken das du und deinesgleichen nichts lieber machen als Deutschland in den Dreck zu ziehen. Wie ich schon sagte - lass stecken und glaub fein weiter an deine selbstgestrickte Wahrheit...

Demokrat
16.05.2015, 00:14
Ich lüge grundsätzlich nicht, und selbst der Doc hatte seinerzeit mehr Anstand als die Macher des Hellstorm-Mülls heute.

Demokrat
16.05.2015, 00:16
So zu lügen, gibt ganz schlechtes Karma!

Manchmal kehren die Lügen zum Lügner zurück, wie ein Bumerang ...
Na, dann zieh' mal flugs den Kopf ein.

OneDownOne2Go
16.05.2015, 00:16
Ich lüge grundsätzlich nicht, und selbst der Doc hatte seinerzeit mehr Anstand als die Macher des Hellstorm-Mülls heute.

Goebbels hatte mehr Anstand als die Hellstorm-Macher? Wolltest du das wirklich sagen? :hmm:

Rumpelstilz
16.05.2015, 00:17
Ich bin alles aber ganz sicher nicht dein Lieber. Die "erfundenen" Tiefflieger-Geschichten sind belegt durch die Kameras selbiger Tiefflieger, das es Amerikaner gab die auch vor dem Töten von Kleinkindern nicht zurückschreckten ist ebenfalls belegt, wenn alle deutschen Frauen zwischen 8 und 80 zu Tode gefoltert worden wären wärst du nicht auf der Welt, Die Todeszahlen von Dresden sind jenseits der uns als "real" verkauften und du willst die mehrfachen Angriffe auf Hamburg in Folge als erlogen und erfunden abtun?

Kennst du eigentlich kein Maß? Nein, das kennst du nicht. Ebenso wie jeder Wehrmachtsangehöriger oder SS-Mann ein "Verbrecher" war, ebenso versuchst du durch Lächerlichmachen und durch die Behauptung das das im Film geschilderte eine grundsätzliche Lüge und eine infame Propaganda (wow) sei den Fokus davon abzulenken das du und deinesgleichen nichts lieber machen als Deutschland in den Dreck zu ziehen. Wie ich schon sagte - lass stecken und glaub fein weiter an deine selbstgestrickte Wahrheit...
Er ist ein Buettel des BRD-Regimes, der versucht, den Lesern hier Rotz auf die Backe zu schmieren, und zeigt mit seinen Beitraegen nur, wie infam dieses Regime ist.

Panther
16.05.2015, 00:20

Der Joseph war ein Quell der Wahrheit, wenn man sich dieses ehemalige Deutschland anschaut und was der Joseph vor 70
Jahren gesagt hat, wenn Juda über Deutschland siegen würde.

Panther
16.05.2015, 00:21

Das ist ein Bingo!
Gehen wir mal weiter.

Wo lügt dieses System nicht?
Wieso gab es in der Kunst, Architektur und Bildung nach 1945 solche Umbrüche.

Wieso diese Lügen und Verdrehungen nicht nur in der Geschichte der letzten 100 Jahre, sondern noch weit darüber hinaus.

moishe c
16.05.2015, 00:21

Ich lüge grundsätzlich nicht

Isjadoll!

Und wie machst du das? "Per definitionem" oder womöglich "ex cathedra"?

Chronos
16.05.2015, 00:22

Und ich erfinde auch keine Geschichten von Tieffliegern, die alles aufs Korn genommen haben, was sich im Lande regt,

Jetzt hast du einen schlagenden Beweis für deine notorische Lügerei geliefert!

Die Geschichten um die Tiefflieger waren nicht erfunden, sondern reale Berichte von Zeitzeugen!

Hier in meiner Gegend fanden auch diese Tiefflieger-Angriffe statt! Meine Eltern, Verwandten, Nachbarn und sogar einer meiner Praktikums-Ausbilder, ein älterer Ingenieur, berichteten von den Tieffliegern aus eigenem Erleben.

Französische Jagdflugzeuge flogen praktisch jeden Tag in Zweierformation an Bahnlinien entlang und ballerten auf alles, was sich bewegte. Sie wurden mit dem grimmigen Humor jener Zeit sogar "Max und Moritz" genannt.

Du bist wirklich ein hinterhältiger, niederträchtiger, verlogener Drecksack!

moishe c
16.05.2015, 00:23
Na, dann zieh' mal flugs den Kopf ein.

Keine Sorge, ich erkenne deine Bumerangse schon von weitem am knattern ... :sark:

Chronos
16.05.2015, 00:24
Und ob du lügst! Soeben an deinem dreckigen Müll von den angeblich erfundenen Tieffliegern bewiesen.

Münchhausen wäre im Vergleich zu dir ein Wahrheitsfanatiker.

Textor
16.05.2015, 00:25
Ich lüge grundsätzlich nicht, ...

Nö - denn um zu lügen muß man ja die Wahrheit kennen. Erst dann kann man lügen. Da du sie nicht kennst und dich ebenso penetrant weigerst die bei dir voll gegriffene Umerziehung durch lernen zu ändern lügst du selbstverständlich nicht. Du plapperst nach und glaubst das das die Wahrheit ist. Lügen ist was ganz anderes...

GermanRenegades
16.05.2015, 00:30
“Wenn England einmal so geschlagen daniederliegen sollte wie Deutschland nach dem Weltkrieg, dann wünschte ich mir für England einen Mann wie Adolf Hitler.”
Winston Churchill, 1938

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamn:compr:

GermanRenegades
16.05.2015, 00:32
Goebbels hatte mehr Anstand als die Hellstorm-Macher? Wolltest du das wirklich sagen? :hmm:

jenseits von gut und böse

Demokrat
16.05.2015, 00:42
Die "erfundenen" Tiefflieger-Geschichten sind belegt durch die Kameras selbiger Tiefflieger
Quatsch. Außerdem vermittelt Hellstorm, dass im gesamten Reichsgebiet kein Lebewesen mehr die Nase vorstrecken konnte, Tiere miteinbegriffen.

das es Amerikaner gab die auch vor dem Töten von Kleinkindern nicht zurückschreckten ist ebenfalls belegt
Zeige doch mal die Belege über Amerikaner, die berüchtigt waren wegen Kleinkindtotschlags.

wenn alle deutschen Frauen zwischen 8 und 80 zu Tode gefoltert worden wären wärst du nicht auf der Welt
Richtig, ich vergaß den Osten. Im Westen waren ja die Amis mit Vergewaltigen beschäftigt. Da wäre für die barbarischen Mongolenhorden gar nichts übrig geblieben.

die Todeszahlen von Dresden sind jenseits der uns als "real" verkauften
Komisch nur, dass die erste offizielle Opferzahl vom dresdener Polizeikommandanten stammte, welcher ca. 20.000 Tote nannte, bevor die NS-Propaganda eine Null dranhängte.

und du willst die mehrfachen Angriffe auf Hamburg in Folge als erlogen und erfunden abtun?
And this day, and the next day, and the following day...

Kennst du eigentlich kein Maß? Nein, das kennst du nicht.
Kommt darauf an. Nur wem nützt es, wenn du mit dir selbst Frage-und-Antwort spielst?

Ebenso wie jeder Wehrmachtsangehöriger oder SS-Mann ein "Verbrecher" war
Siehst du das so? Finde ich ehrlich gesagt beschämend.

ebenso versuchst du durch Lächerlichmachen und durch die Behauptung das das im Film geschilderte eine grundsätzliche Lüge und eine infame Propaganda (wow) sei
Nein, nicht alles im Film ist gelogen. Und lächerlich macht sich der Streifen von ganz allein.

den Fokus davon abzulenken das du und deinesgleichen nichts lieber machen als Deutschland in den Dreck zu ziehen.
Was für ein Quatsch! Ich mag mein Vaterland und meine Landsleute, und ich sehe etliches, für das es sich lohnt einzustehen. Aber ich habe Probleme mit den Nazi-Herrschern, die das deutsche Volk belogen und betrogen und für ihre Zwecke eingespannt haben, nur um ihm am Ende Trümmer, Vertriebene und Millionen Tote zu hinterlassen. Und ich habe Probleme mit Typen wie dir.

Wie ich schon sagte - lass stecken und glaub fein weiter an deine selbstgestrickte Wahrheit...
Meinetwegen gerne. Nur musst du zuvor damit aufhören, immer wieder neue Kommentare auf meine Beiträge zu bringen. Dann lass' ich gerne stecken, was auch immer du willst.

GermanRenegades
16.05.2015, 00:47
Jetzt hast du einen schlagenden Beweis für deine notorische Lügerei geliefert!

Die Geschichten um die Tiefflieger waren nicht erfunden, sondern reale Berichte von Zeitzeugen!

Hier in meiner Gegend fanden auch diese Tiefflieger-Angriffe statt! Meine Eltern, Verwandten, Nachbarn und sogar einer meiner Praktikums-Ausbilder, ein älterer Ingenieur, berichteten von den Tieffliegern aus eigenem Erleben.

Französische Jagdflugzeuge flogen praktisch jeden Tag in Zweierformation an Bahnlinien entlang und ballerten auf alles, was sich bewegte. Sie wurden mit dem grimmigen Humor jener Zeit sogar "Max und Moritz" genannt.

Du bist wirklich ein hinterhältiger, niederträchtiger, verlogener Drecksack!

besonders in Westdeutschland mussten sogar die Kinder lernen wie sie sich im Kindergarten bei nem Tieffliegereinsatz verhalten müssen. warum? weil die Luftgangster sogar vor Kindergärten kein Halt machten.

Demokrat
16.05.2015, 00:49
Und ob du lügst! Soeben an deinem dreckigen Müll von den angeblich erfundenen Tieffliegern bewiesen.

Münchhausen wäre im Vergleich zu dir ein Wahrheitsfanatiker.
Du quatschest Unsinn. Das Hellstorm-Machwerk will uns Glauben machen, dass jahrelang kein Lebewesen auf deutschem Boden vor Tieffliegern sicher war... sogar Tiere wurden gnadenlos abgeballert.

GermanRenegades
16.05.2015, 00:50
Du quatschest Unsinn. Das Hellstorm-Machwerk will uns Glauben machen, dass jahrelang kein Lebewesen auf deutschem Boden vor Tieffliegern sicher war... sogar Tiere wurden gnadenlos abgeballert.

die Tiefflieger waren nur während dem Krieg ein problem
danach fanden unsere"Befreier" andere Nettigkeiten zur Terrorisierung unserer Vorfahren ;)

Textor
16.05.2015, 00:51
...

Dein Wissen ist betörend. Behalte es am besten für dich. Beweise du doch mal das alles was du behauptest wahr ist. Sich hinstellen und zu sagen - das ist ja alles erfunden (ich denke da an deinen Post 412: "Na, schau' dir den Film doch selber an. Beide angeblichen Churchill-Aussagen sind frei erfunden.") ist ziemlich dreist und vor allem einfach. Nicht ich muß beweisen das Hellstorm "erfunden" ist - du behauptest es - also beweise es.

Demokrat
16.05.2015, 00:53
Nö - denn um zu lügen muß man ja die Wahrheit kennen. Erst dann kann man lügen. Da du sie nicht kennst und dich ebenso penetrant weigerst die bei dir voll gegriffene Umerziehung durch lernen zu ändern lügst du selbstverständlich nicht. Du plapperst nach und glaubst das das die Wahrheit ist. Lügen ist was ganz anderes...
Nun, um die "Wahrheit" zu kennen, muss ich mir wohl erst jeden rechtsextremistischen Abfall reinziehen, den ich im Netz finden kann. Na, dann bleibe ich doch lieber ein Ungläubiger, und mit deinen Worten ein Nichtlügner.

Textor
16.05.2015, 00:54

Jahrelang? Verallgemeiner doch bitte nicht permanent. Wir reden über einen Zeitraum von ca 3-6 Monaten. Das ist jahrelang? die Wahrheit ist - das ist nicht jahrelang. Aber lange genug. Und ja - man machte auch Jagd auf Tiere - Pferde - Kühe - Gespanne.

Demokrat
16.05.2015, 00:56
Dein Wissen ist betörend. Behalte es am besten für dich. Beweise du doch mal das alles was du behauptest wahr ist. Sich hinstellen und zu sagen - das ist ja alles erfunden (ich denke da an deinen Post 412: "Na, schau' dir den Film doch selber an. Beide angeblichen Churchill-Aussagen sind frei erfunden.") ist ziemlich dreist und vor allem einfach. Nicht ich muß beweisen das Hellstorm "erfunden" ist - du behauptest es - also beweise es.
Machen wir's kurz, ich erkenne deine inhaltliche Kapitulation an :cool:

Textor
16.05.2015, 00:56
Nun, um die "Wahrheit" zu kennen, muss ich mir wohl erst jeden rechtsextremistischen Abfall reinziehen, den ich im Netz finden kann. Na, dann bleibe ich doch lieber ein Ungläubiger, und mit deinen Worten ein Nichtlügner.

Wenn du meinst das das nötig ist um nachzudenken - dann glaub das mal. Plappern ist ja auch einfacher als denken.

Textor
16.05.2015, 00:57

Ich akzeptiere deine Unfähigkeit Beweise zu liefern. Kein Ding - hatte mit nichts anderem gerechnet.

BERT
16.05.2015, 01:01

Wer sollte denn vor dir kapitulieren? Die Beiträge, die ich in diesem Strang von dir gelesen habe, weisen dich ausnahmslos als substanzlosen Schwätzer und Dampfplauderer aus.

Demokrat
16.05.2015, 01:04
Jahrelang? Verallgemeiner doch bitte nicht permanent. Wir reden über einen Zeitraum von ca 3-6 Monaten. Das ist jahrelang? die Wahrheit ist - das ist nicht jahrelang. Aber lange genug. Und ja - man machte auch Jagd auf Tiere - Pferde - Kühe - Gespanne.
Ich halte mich hier an die Inhalte von Hellstorm. Denke doch mal an den Tierpfleger, der an einem der unzähligen Tage mit Tieffliegerangriffen seine letzte Giraffe verlor.

Textor
16.05.2015, 01:06
Wer sollte denn vor dir kapitulieren? Die Beiträge, die ich in diesem Strang von dir gelesen habe, weisen dich ausnahmslos als substanzlosen Schwätzer und Dampfplauderer aus.

Wenn einem nichts mehr einfällt wird man persönlich - klar. Wo du "mit Typen" wie mir ja sowieso Probleme hast. Ich entsinne mich nicht dich zu einer Kapitulation aufgefordert zu haben. Ich erkenne deine Unfähigkeit an Beweise zu liefern - was das mit der Einforderung einer Kapitulation zu tun hat weiß ich nicht.

BERT
16.05.2015, 01:13
Wenn einem nichts mehr einfällt wird man persönlich - klar. Wo du "mit Typen" wie mir ja sowieso Probleme hast. Ich entsinne mich nicht dich zu einer Kapitulation aufgefordert zu haben. Ich erkenne deine Unfähigkeit an Beweise zu liefern - was das mit der Einforderung einer Kapitulation zu tun hat weiß ich nicht.

Du bringst da gerade was durcheinander. Mein Beitrag ging an den "Demokrat".

Hellstorm ist soweit eine recht gelungene Doku und sollte für Menschen, die sich nicht mit dem Thema befasst haben, als Anregung dienen, sich durch begleitende Literatur über die Aspekte des Zweiten Weltkriegs zu informieren, die man dem fernsehguckenden Bunzeldepp lieber nicht zumuten möchte.

Textor
16.05.2015, 01:18
Ich halte mich hier an die Inhalte von Hellstorm. Denke doch mal an den Tierpfleger, der an einem der unzähligen Tage mit Tieffliegerangriffen seine letzte Giraffe verlor.

Und was daran ist deiner Meinung nach erlogen? Die Bilder aus dem Dresdner Zoo in den Tagen nach dem Bombenangriff verblassen natürlich gegenüber den Bilden aus der Stadt. Klar. Trotzdem erschossen Tiefflieger die letzte Giraffe während die Tierpfleger die Elefanten erschossen denen durch Bombensplitter die Gedärme auf den Boden hingen. Was also soll erlogen sein?

Demokrat
16.05.2015, 01:31
Und was daran ist deiner Meinung nach erlogen? Die Bilder aus dem Dresdner Zoo in den Tagen nach dem Bombenangriff verblassen natürlich gegenüber den Bilden aus der Stadt. Klar. Trotzdem erschossen Tiefflieger die letzte Giraffe während die Tierpfleger die Elefanten erschossen denen durch Bombensplitter die Gedärme auf den Boden hingen. Was also soll erlogen sein?
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ging es um die Systematik, die hinter dem Film steckt. Willst du einen Ami wirklich erschüttern, dann trete seinen Hund. Es wird also sogar noch Tiermitleid in den Film eingeflochten. Verstehst du?

Naja, ist letztlich auch egal. Die Diskussion führt eh zu nichts mehr. Glaube du an Hellstorm, und ich glaube an meins. Damit ist uns beiden am besten geholfen.

Gärtner
16.05.2015, 01:35
Auch die SPD warb 1964 mit den Grenzen von 1937 und einem "freien und geeinten" Deutschland

49580

Das haben wir inzwischen alles vergessen und verdrängt denn es war ja sicherlich alles gelogen und an den Haaren herbeigezogen...

1964? Dieses Wahlplakat stammt aus dem Wahlkampf für den ersten deutschen Bundestag 1949.

Textor
16.05.2015, 01:39
1964? Dieses Wahlplakat stammt aus dem Wahlkampf für den ersten deutschen Bundestag 1949.

Danke für die Richtigstellung. Hatte da eine andere Info - aber du hast recht, es ist aus 1949. Was aber grundsätzlich an der Aussage nicht wirklich etwas ändert.

Gärtner
16.05.2015, 01:43
Danke für die Richtigstellung. Hatte da eine andere Info - aber du hast recht, es ist aus 1949. Was aber grundsätzlich an der Aussage nicht wirklich etwas ändert.

Alle Aussagen sind immer kontextabhängig zu sehen, und der Kontext sah 1949 anders aus als 1964. 15 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik/DDR, drei Jahre nach dem "unbeabsichtigten" Mauerbau hatten sich die Prioritäten verschoben, zumal bei der SPD, bei der nicht mehr der sehr deutschnational denkende Kurt Schumacher den Ton vorgab.

Textor
16.05.2015, 01:52
Alle Aussagen sind immer kontextabhängig zu sehen, und der Kontext sah 1949 anders aus als 1964. 15 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik/DDR, drei Jahre nach dem "unbeabsichtigten" Mauerbau hatten sich die Prioritäten verschoben, zumal bei der SPD, bei der nicht mehr der sehr deutschnational denkende Kurt Schumacher den Ton vorgab.

Die Wahl war sowieso 1965 und nicht 1964. wie gesagt - mein Fehler - danke für die Richtigstellung.

ErhardWittek
16.05.2015, 02:16
Bitte entschuldige, aber exakt diese Haltung, dieses Binärdenken reproduzieren viele der in diesem Strang auftretenden Revisionisten 1:1.
Ich glaube, Du hältst Revisionisten für böse Menschen. Dabei ist Revision doch ein völlig legitimes Vorgehen. (Wir sollten's doch auch mit der unseligen sozialistischen Begriffsverdreherei nicht übertreiben, denn am Ende weiß sonst keiner mehr, wovon der andere redet.)

Wirklich gefährlich sind m.E. die völlig verknöcherten Rechthaber, die an ihrer einmal gefaßten, oft von mehr von außen implementierten, als eigenen Überlegungen erwachsenen Einstellung stur festhalten, auch wenn neue Erkenntnisse dagegensprechen. Geistig unbewegliche Menschen halten mehr als andere an liebgewonnenen Überzeugungen fest, weil sie sich vor der Erkenntnis fürchten, sich geirrt und mit dieser für sie ungewohnten Situation nicht umzugehen gelernt haben.

Bei Glaubensfragen wie Klimawandel oder nicht ist eine Revision sicher weniger schwierig zu vollziehen, als sich der Erkenntnis zu stellen, daß einem das Schicksal der eigenen Vorfahren scheißegal ist, und mögen sie auch auf noch so unvorstellbar grausame Weise ermordet worden sein. Im letzteren Fall geht's schon richtig an's Eingemachte. Und ein paar ganz kleine Reste von Anstand finden sich vermutlich sogar im hartgesottensten Antideutschen. Ich möchte lieber nicht wissen, was passiert, wenn so einer doch noch in's Grübeln gerät. Dem wünsche ich einen guten Therapeuten.

mabac
16.05.2015, 04:52

Gibt es da Bilder, wie die Tiefflieger die Giraffe erschossen?:haha:

Chronos
16.05.2015, 07:39

Wer hier Unsinn quatscht, bis doch du idiotischer Schwätzer!

Weder habe ich jemals von jahrelangen Tiefflieger-Angriffen geschrieben noch vom Abschießen von Tieren.

Ich habe lediglich wahrheitsgetreu berichtet, was mehrere Zeitzeugen aus meiner Gegend mit französischen Tieffliegern erleben mussten.
Diese Angriffe fanden vielleicht nur ein paar Wochen lang statt, aber sie haben stattgefunden und von einer Rotznase wie dir lasse ich solche Berichte nicht als Lügen darstellen.

Was in diesem Film passiert, ist sekundär. Aber die damalige Realität hier als "Geschichten erfinden" zu bezeichnen, ist einfach eine unerträglich dreiste Lüge.

Seligman
16.05.2015, 08:03
Ich akzeptiere deine Unfähigkeit Beweise zu liefern. Kein Ding - hatte mit nichts anderem gerechnet.

Niemand hatte damit gerechnet. Wir kennen ja unsere Polemiker.;)

Bari
16.05.2015, 08:07
Dies ist ja der Hauptgrund für mein Zweifeln am Erscheinen eines solchen Buches in unserem Land. Unsere Demokraten werden schon ihre Hebel in Bewegung setzen, damit dies nicht zu breit gefächert unters Volk kommt. Aber es ist ein weiteres Teil, welches die "aufgebaute Feste" der ewigen Schuld ins Wanken bringen kann, auch wenn es immer weniger Zeitzeugen gibt.

Das Buch von Thomas Goodrich - "Hellstorm" - wird gerade übersetzt und der Übersetzer lenkt auf die Zielgerade ein. Wie und wo das erscheint, wird hier frühzeitig bekannt gegeben.

Seligman
16.05.2015, 08:08
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ging es um die Systematik, die hinter dem Film steckt. Willst du einen Ami wirklich erschüttern, dann trete seinen Hund. Es wird also sogar noch Tiermitleid in den Film eingeflochten. Verstehst du?

Naja, ist letztlich auch egal. Die Diskussion führt eh zu nichts mehr. Glaube du an Hellstorm, und ich glaube an meins. Damit ist uns beiden am besten geholfen.

Also wird in dieser Doku doch nicht gelogen. Es wird lediglich erwaehnt dass Tiefflieger auch ueber einem Zoo geballert haben. Das dich diese Tatsache stoert ist klar.

Strandwanderer
16.05.2015, 08:09
Gibt es da Bilder, wie die Tiefflieger die Giraffe erschossen?:haha:

Wer das Thema lustig findet, zeigt damit seine sittliche Verkommenheit.

Strandwanderer
16.05.2015, 08:15
.
Der "Spiegel" verbreitet sogar die Spekulation, die Opfer von Tieffliegerangriffen seien aus Versehen erschossen worden:

"Tiefflieger ja - Tiefangriffe nein
Schnatz glaubt, dass die Zeitzeugen, damals allesamt noch Kinder, wahrscheinlich Luftkämpfe beobachtet haben. Bei dieser "Kurbelei", so der Pilotenjargon für Kurvenkämpfe, verloren die Flugzeuge sehr schnell an Höhe; in Bodennähe versuchten sich die deutschen Jäger dann im Tiefflug zu entziehen, verfolgt von US-Maschinen. Dass es dabei zu Feuerstößen mit Toten am Boden gekommen sein könnte, ist nicht völlig undenkbar, aber mit Sicherheit die absolute Ausnahme. Fazit der Kommission: Es gab Tiefflüge - aber es gab keine Tiefangriffe."

http://www.spiegel.de/einestages/bombenangriffe-auf-dresden-1945-a-947951.html

Leseratte
16.05.2015, 08:32
In welche Richtung das Geschichtsbild geht, je mehr Zeit vergeht, ist doch eindeutig. Der Westen lügt wie gedruckt, damals wie heute. Aber er hat natürlich deutsche Handlanger, die ihm hilfreich zur Seite stehen, damals wie heute.

Tiefflieger - Dresden 1945

Zur Einführung in das Thema:

Seit mehr als einem Jahrzehnt wird in Dresden eine öffentliche Diskussion geführt, in der Augenzeugen von selbsterlebten Tieffliegerangriffen am 14. Februar 1945 berichten.Den Anlaß dafür gaben Historiker, die sich mit den Einzelheiten der Bombardierung Dresdens befaßt haben. Sie ermittelten, vornehmlich durch Aktenrecherchen, daß es solche Tieffliegerangriffe nicht gegeben hat. Mit ihrer Aussage finden sie Unterstützung durch die Dresdner Historikerkommission und die Mehrzahl der Medien, insbesondere durch überregionale Medien. Ungeachtet deren Meinungsdominanz hat sich der Widerspruch in Dresden zu einer gesellschaftspolitischen Dimension ausgeweitet. Die Generation der Augenzeugen wird es bald nicht mehr geben. Deshalb ist es dringend geboten, dem Konflikt nachzugehen, um eine Verfestigung möglicher Irrtümer durch die neuerliche und künftige Geschichtsschreibung ausschließen zu können.

Das Thema „Tiefflieger Dresden 1945“ bearbeite ich seit dem Jahr 2005. Dresdner Augenzeugen erinnern sich an Tiefflieger zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Sowohl bei den zwei Nachtangriffen am 13./14. Februar, als auch tagsüber am 14. und 15. Februar beobachteten sie tief fliegende Flugzeuge. Das Hauptaugenmerk in der Auseinandersetzung liegt momentan auf den Tieffliegerbeobachtungen am 14. Februar 1945. Beim Studium der Fachliteratur erkannte ich, daß die mit dem Thema befaßten Historiker Bergander und Dr. Schnatz die überaus zahlreichen Augenzeugenberichte nicht hinreichend in ihre wissenschaftlichen Untersuchungen einbezogen haben. Das war für mich Anreiz, diesen methodischen Mangel durch neue Recherchen und Analysen zu beheben.

Das Ergebnis meiner Untersuchungen veröffentlichte ich im Jahr 2009 auf dem Dresdner Geschichtsmarkt: Augenzeugen erinnern sich, übereinstimmend und unabhängig voneinander, schon zur Vormittagszeit des 14. Februar 1945 an Tiefflieger, also noch vor dem Mittagsangriff der 8. US-Bomberflotte. Das ist ein Sachverhalt, der bisher nicht beschrieben worden ist. Mit diesem Befund ergibt sich nunmehr ein erweiterter Blick auf die Ereignisse dieses Tages. Darin liegt m.E. der Lösungsansatz für den schwelenden, öffentlichen Konflikt.

Der von Schnatz geführte Nachweis, daß in den von ihm untersuchten Dokumenten keine Hinweise auf Tieffliegerangriffe existieren, ist ein achtbares Forschungsergebnis. Es ist jedoch kein ausschließlicher Beweis dagegen, daß die von vielen Augenzeugen örtlich und zeitlich übereinstimmend geschilderten Ereignisse nicht doch stattgefunden haben. Dieser Widerspruch fordert zu neuen Forschungsfragen heraus.

Auch der Dresdner Historikerkommission waren meine Ergebnisse bekannt. Obwohl sie selbst über einen vergleichbaren, aussagefähigen Augenzeugenfundus verfügt, hat sie eine sachlich-kritische Zusammenarbeit vermieden. Im Jahr 2010 veröffentlichte sie ihren Abschlußbericht. Folgerichtig wird darin das untersuchte Ereignis, trotz bemerkenswert übereinstimmend geschilderter Details, nicht berücksichtigt und demzufolge als nicht existent abgelehnt (Schnatz: "Neue Theorie"). Bei einem solchen Standpunkt ist die geschichtspolitische Position dieser Kommission unschwer erkennbar. Seriöse Geschichtsforschung wird sich dem Thema jedoch auf Dauer nicht verschließen können.

Gert Bürgel

http://www.dresden-dossier1945.de/tiefflieger.php

Parabellum
16.05.2015, 08:39
In welche Richtung das Geschichtsbild geht, je mehr Zeit vergeht, ist doch eindeutig. Der Westen lügt wie gedruckt, damals wie heute. Aber er hat natürlich deutsche Handlanger, die ihm hilfreich zur Seite stehen, damals wie heute.

http://www.dresden-dossier1945.de/tiefflieger.php

Oh ein schönes Thema.

Eintracht
16.05.2015, 08:47
.
Der "Spiegel" verbreitet sogar die Spekulation, die Opfer von Tieffliegerangriffen seien aus Versehen erschossen worden:

"Tiefflieger ja - Tiefangriffe nein
Schnatz glaubt, dass die Zeitzeugen, damals allesamt noch Kinder, wahrscheinlich Luftkämpfe beobachtet haben. Bei dieser "Kurbelei", so der Pilotenjargon für Kurvenkämpfe, verloren die Flugzeuge sehr schnell an Höhe; in Bodennähe versuchten sich die deutschen Jäger dann im Tiefflug zu entziehen, verfolgt von US-Maschinen. Dass es dabei zu Feuerstößen mit Toten am Boden gekommen sein könnte, ist nicht völlig undenkbar, aber mit Sicherheit die absolute Ausnahme. Fazit der Kommission: Es gab Tiefflüge - aber es gab keine Tiefangriffe."

http://www.spiegel.de/einestages/bombenangriffe-auf-dresden-1945-a-947951.html

Das sind die "Offiziellen" Zahlen. Aber zum Zeitpunkt waren doch noch mehrere hundert Tausende Flüchtlinge in Dresden... Das die nirgendwo aufgelistet waren & somit wahrscheinlich nicht Mitgezählt wurden, ist dem Spiegel natürlich egal.
man freut sich eher über "nur" 25.000 Deutsche Opfer. Laut dem Spiegel war das alles halb so wild. Ekelhaft.

Leseratte
16.05.2015, 08:48
Es wurde bereits die Zahl von 18.000 genannt für Dresden.

Commodus
16.05.2015, 09:27
Die Fakten in diesem Film sind lange bekannt, werden jedoch von den hündischen Demokratten als Lapalie abgewimmelt. Stattdessen feiern sie diese Exzesse als "Befreiung". Das trauen sich diese "Demokratten" aber nur heute, damals wären sie für diese "Befreiungsansichten" sicherlich gehängt worden. Es ist müßig sich über Repräsentativdemokratten aufzuregen. Die meisten Menschen halten diese Spezies als verlogene Scheißhaufen die aus Macht- u. Geldinteressen selbst ihren eigenen Vater/Großvater bespucken und beschimpfen, wohlwissend, daß sie ihnen Unrecht tuen.

Gerade bei der aktuellen NSA-Geschichte kann man deren verkommenen Seele genauestens analysieren. Sie scheißen sich buchstäblich in die Hosen und übertreffen sich gegenseitig bei der hündischen Haltung gegenüber den ach so mächtigen Ami. Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit sieht völlig anders aus. Sie wissen ... ein Fingerschnippsel vom Affen aus Übersee reicht völlig aus um die Regierungsriege in Berlin weltweit medial zu zerfetzen. Und die Opposition die die "Aufklärungsarbeit" in Sachen NSA "aufarbeitet" braucht sich nicht als Helden zu stylisieren, denn sie erledigen bloß ihre zugedachte Rolle in dieser Simulation. Säßen sie auf der Regierungsbank, dann wären eben sie die transatlantischen Hunde.

Oh, sie kennen die Wahrheit, die kennen sie sogar sehr gut. Doch diese ist angesichts der vernichtenden Übermacht völligst inopportun. Hinter der Demokratie steckt nunmal die Macht des Kapitals, das war schon immer so (in Amerika liegt sie meist *zuuuuufällig ™* in jüdischer Hand). Das Kapital belohnt oder bestraft je nach Interessenslage und keine andere Spezies hat das besser verinnerlicht als eine Demokratte (man darf die Märkte nicht verunsichern).

Strandwanderer
16.05.2015, 09:49
Es wurde bereits die Zahl von 18.000 genannt für Dresden.

Für den ersten "Historiker", dem es gelingt, eine Opferzahl unter 10 000 zu "erforschen", ist sicher schon ein Ehrenpreis für "Toleranz und Demokratie" vorgesehen.

spezialeinheit
16.05.2015, 10:00
Gerade bei der aktuellen NSA-Geschichte kann man deren verkommenen Seele genauestens analysieren. Sie scheißen sich buchstäblich in die Hosen und übertreffen sich gegenseitig bei der hündischen Haltung gegenüber den ach so mächtigen Ami. Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit sieht völlig anders aus. Sie wissen ... ein Fingerschnippsel vom Affen aus Übersee reicht völlig aus um die Regierungsriege in Berlin weltweit medial zu zerfetzen. Und die Opposition die die "Aufklärungsarbeit" in Sachen NSA "aufarbeitet" braucht sich nicht als Helden zu stylisieren, denn sie erledigen bloß ihre zugedachte Rolle in dieser Simulation. Säßen sie auf der Regierungsbank, dann wären eben sie die transatlantischen Hunde.

Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt aber dieses Bild trifft die Haltung der Demokratten genau!

49583
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari150513_USA_Deutschland_BRD_Bundeskanzl erin_Merkel_NSA_BND_Spionage_Skandal.html

Myschkin
16.05.2015, 10:02
Das Buch von Thomas Goodrich - "Hellstorm" - wird gerade übersetzt und der Übersetzer lenkt auf die Zielgerade ein. Wie und wo das erscheint, wird hier frühzeitig bekannt gegeben.
Das Video soll spanische, italienische und französische Untertitel bekommen. Es wurde sogar schon nach tschechischen und russischen gefragt.

Parabellum
16.05.2015, 10:03
Für den ersten "Historiker", dem es gelingt, eine Opferzahl unter 10 000 zu "erforschen", ist sicher schon ein Ehrenpreis für "Toleranz und Demokratie" vorgesehen.

Nur ein Ehrenpreis ? Davon kann man nicht leben. Für 250 000 € übernehme ich den Job.

Elbegeist
16.05.2015, 10:10
500 Millionen. Plus aus dem Finger gesogene Tiefflieger-Angriff-Zeugen aus Dresden
und tausende Meter Original-Filmmaterial über die Rheinwiesenlager-"Verbrechen".

.................Na ja: Der größste Feind des Historikers ist der Zeitzeuge und wenn das nicht hilft tut es auch eine dubiose
Historikerkommission! Es war was es ist, ein Kriegsverbrechen von Seitens der Alliierten und als Dresdner habe ich das
Recht dazu es als Kriegsverbrechen zu bezeichnen!

Elbegeist :hzu:

Parabellum
16.05.2015, 10:17
.................Na ja: Der größste Feind des Historikers ist der Zeitzeuge und wenn das nicht hilft tut es auch eine dubiose
Historikerkommission! Es war was es ist, ein Kriegsverbrechen von Seitens der Alliierten und als Dresdner habe ich das
Recht dazu es als Kriegsverbrechen zu bezeichnen!

Und wenn der Historiker selbst Zeitzeuge gewesen ist und sich an besagtem Tag in Dresden aufgehalten hat ?

Strandwanderer
16.05.2015, 10:21
Und wenn der Historiker selbst Zeitzeuge gewesen ist und sich an besagtem Tag in Dresden aufgehalten hat ?

Klar, für ein angemessenes Honorar wird sich doch jemand auftragsgemäß erinnern:

Für 250 000 € übernehme ich den Job.

Parabellum
16.05.2015, 10:23
Klar, für ein angemessenes Honorar wird sich doch jemand auftragsgemäß erinnern:

Hat Götz Bergander denn ein "angemessenes Honorar" bekommen ? Oder waren etwaige Zeitzeugen mit dem Interview-Honorar nicht zufrieden und haben deshalb in leicht schnippischem Ton von imaginären Tieffliegern phantasiert ?

RUMPEL
16.05.2015, 10:24
Für den ersten "Historiker", dem es gelingt, eine Opferzahl unter 10 000 zu "erforschen", ist sicher schon ein Ehrenpreis für "Toleranz und Demokratie" vorgesehen. Muss das wirklich sein? Vielleicht reicht doch erstmal auch das Bundesbedienkreuz

RUMPEL
16.05.2015, 10:30

Ganz schlecht, denn das kann nur ein Nazis gewesen sein... und sowas ist halt prinzipiell unglaubwürdig

RUMPEL
16.05.2015, 10:32
Hat Götz Bergander denn ein "angemessenes Honorar" bekommen ? Oder waren etwaige Zeitzeugen mit dem Interview-Honorar nicht zufrieden und haben deshalb in leicht schnippischem Ton von imaginären Tieffliegern phantasiert ?

Unsinn. Der Fußballer, den du meinst, heißt Götz von Berlichingen, und der verdient nicht schlecht, wie man so liest.

Elbegeist
16.05.2015, 10:35

Dürfte bei dem Alter der Mitglieder der Historikerkommission schwer möglich gewesen sein. Die genaue Feststellung der Verlustzahlen unterliegen in der heutigen Zeit

leider einen ideologischen Kampf verschiedener Interessengruppen!

Elbegeist :?

Parabellum
16.05.2015, 10:45
Dürfte bei dem Alter der Mitglieder der Historikerkommission schwer möglich gewesen sein. Die genaue Feststellung der Verlustzahlen unterliegen in der heutigen Zeit

leider einen ideologischen Kampf verschiedener Interessengruppen!

Elbegeist :?

Ich entdecke auf Anhieb in der Kommission mindestens einen Zeitzeugen und zugleich Historiker. So schwer kann es also nicht sein.

Chronos
16.05.2015, 10:52
Ich entdecke auf Anhieb in der Kommission mindestens einen Zeitzeugen und zugleich Historiker. So schwer kann es also nicht sein.
Der Titel des Historikers ist keine geschützte Berufsbezeichnung, sondern beschreibt nur ein frei wählbares Hobby und dessen unbehinderte Ausübung.

Ein vergleichbarer Fall: In den TV-Talkshows turnt immer wieder ein kurzgeschorener Typ herum, der sich als Rechtsextremismusforscher bezeichnet (sein Name ist mir im Moment nicht präsent). In Wirklichkeit ist dieser schräge Vogel nur ausgebildeter Journalist, also einer jener Zeitgenossen, die als Berufsziel "irgendwas mit Medien" angegeben haben.

Historiker? Oder gar "seriöser" Historiker?

In vielen Fällen lediglich ein frei erfundener Titel, der eigentlich nur besagt, dass derjenige einen Kugelschreiber senkrecht halten kann.

Menetekel
16.05.2015, 10:58

Will ich nicht bestreiten, aber so manches ist mir in meinen bisherigen Erinnerungen erneut auferstanden. So manche Szene hat man noch in den Fünfzigern gezeigt bekommen, ist dann aber wohl, mit System, aus den Medien verschwunden. Für manch Jüngeren sind es offenkundige Neudarstellungen, wenn die sich sowas ansehen sollten. Wenn ich hier mitlese und dabei mitbekomme, wie einige Foristen die Zitate von den ach so guten Befreiern anzweifeln, man diese aber in vielen Dokus wiederfindet, bezweifel ich deren Ansichten doch recht stark.

Parabellum
16.05.2015, 10:58
Historiker? Oder gar "seriöser" Historiker?

In vielen Fällen lediglich ein frei erfundener Titel, der eigentlich nur besagt, dass derjenige einen Kugelschreiber senkrecht halten kann.

Ich halte so gut wie alle uns bekannten Historiker die sich mit dem 2.WK in D auseinandersetzen für seriös und kompetent. Mancher vetritt meine Meinung, manche nicht. Tut der Seriösität keinen Abbruch.

Menetekel
16.05.2015, 11:00

Dann hoffe ich, daß ich dies nicht verpasse.

Chronos
16.05.2015, 11:13
Ich halte so gut wie alle uns bekannten Historiker die sich mit dem 2.WK in D auseinandersetzen für seriös und kompetent. Mancher vetritt meine Meinung, manche nicht. Tut der Seriösität keinen Abbruch.
Sicher auch den Doyen aller TV-Historiker, den ausserordentlich seriösen "Historiker" Guido Knopp.

Klaro..... :haha:

Textor
16.05.2015, 11:26

wen hast du denn da auf Anhieb entdeckt?

Parabellum
16.05.2015, 11:29
wen hast du denn da auf Anhieb entdeckt?

Götz Bergander (Jahrgang 1927)

Textor
16.05.2015, 11:40
Götz Bergander (Jahrgang 1927)

Wie kommst du darauf das der Historiker war? Er war Journalist und Publizist.