PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind Gutmenschen ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Brotzeit
17.05.2015, 10:01
Alles was hilft, ist positiv.

Aids und Ebola würden deiner Vollpfostenargumentation nach also auch helfen die Bevölkerungsexplosion auf der Erde zu beenden!.............

Chronos
17.05.2015, 10:02
Mitnichten. Es ist schon wichtig, die wahre Ursache der Pleitekommunen zu kennen. Denn dann kann man an dieser Ursache ansetzen und das Problem beheben. Anstatt gegen Flüchtlinge zu geifern.
Wenn man pleite ist, interessiert es die Bank einen feuchten Staub, aus welchem Grund der Schuldner pleite ist. Sie streicht ganz einfach seine Kreditwürdigkeit.

Du Oberschlaule könntest ja mal erklären, woher die Kommunen aktuell - sprich: Für die kommende Budgetplanung - Geld bekommen könnten, um neue Scheinasylanten-Unterkünfte bauen zu können.

Was verstehst du an dem Begriff "Pleite" eigentlich nicht? Muss man ihn dir vortanzen?

ES IST KEINE KOHLE MEHR DA!

Die Kommunen fahren ihre Haushalte auf dem Zahnfleisch und müssen gemeinnützige Einrichtungen verlottern lassen oder ganz schließen.

Da ist es völlig wurscht, was vor ein paar Jahren war.
JETZT FEHLT DIE KOHLE, und da ist es völlig unerheblich, was die Ursache war. PLEITE IST PLEITE!

Eiere doch nicht ständig um den heissen Brei herum, sondern gib ganz einfach zu, dass es dir wunderbar in den Kram passt, wenn Schulen, Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken, Straßennetz, öffentlicher Nahverkehr undundund zugunsten der Unterbringungen deiner Scheinasylanten verrotten!

Skorpion968
17.05.2015, 10:25
Das behauptest nur Du ! Die logisch denkende und demokratische Majorität ist dagegen anderer Meinung wie Du!

Es heißt: ... anderer Meinung als du!" Der Komparativ steht immer mit "als".

Nein, die demokratrische Majorität ist nicht anderer Meinung als ich.
Vielleicht die Majorität in diesem Forum. Aber das ist nur ein versprengter Haufen von Rechtsdeppen.
Die Majorität in der gesamten Bevölkerung ist ganz klar nicht auf der Seite von dir und Mittendrin. Ihr seid in einer kleinen Minderheit und deshalb seid ihr auch immer so gefrustet. ;)

Skorpion968
17.05.2015, 10:26
Sogar die Abschiebung von Scheinasylanten, denn die sollten in deren Herkunftslaendern ihren Entwicklungsbeitrag leisten.

Es gibt keine Scheinasylanten.

Eridani
17.05.2015, 10:29

Es gibt nur Scheinasylanten in Deutschland -

Kurti
17.05.2015, 10:34
Es gibt keine Scheinasylanten.Warst du schon fuer laengere Zeit in Afrika und unterhieltst dich dort mit Menschen, die Emigrationsgedanken hegen?

Skorpion968
17.05.2015, 10:38
Wenn man pleite ist, interessiert es die Bank einen feuchten Staub, aus welchem Grund der Schuldner pleite ist. Sie streicht ganz einfach seine Kreditwürdigkeit.

Du Oberschlaule könntest ja mal erklären, woher die Kommunen aktuell - sprich: Für die kommende Budgetplanung - Geld bekommen könnten, um neue Scheinasylanten-Unterkünfte bauen zu können.

Was verstehst du an dem Begriff "Pleite" eigentlich nicht? Muss man ihn dir vortanzen?

ES IST KEINE KOHLE MEHR DA!

Die Kommunen fahren ihre Haushalte auf dem Zahnfleisch und müssen gemeinnützige Einrichtungen verlottern lassen oder ganz schließen.

Da ist es völlig wurscht, was vor ein paar Jahren war.
JETZT FEHLT DIE KOHLE, und da ist es völlig unerheblich, was die Ursache war. PLEITE IST PLEITE!

Eiere doch nicht ständig um den heissen Brei herum, sondern gib ganz einfach zu, dass es dir wunderbar in den Kram passt, wenn Schulen, Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken, Straßennetz, öffentlicher Nahverkehr undundund zugunsten der Unterbringungen deiner Scheinasylanten verrotten!

Nein, es ist eben nicht unerheblich, was die Ursache war. Denn an der Ursache kann man ansetzen und die Probleme dort beheben.
Die Kommunen brauchen mehr Geld vom Bund, das ihnen 2009 entzogen worden ist, weil die Vermögenden und die Raffgeier der Banken gerettet wurden.
Dafür können die Flüchtlinge nichts.

In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. 7 Billionen Nettoprivatvermögen. Also hör auf mit deiner ewigen Jammerlappnummer. Davon kann man verdammt viele Flüchtlingsunterkünfte bauen und es bleibt immer noch haufenweise übrig, um Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken und das Straßennetz zu finanzieren.

Chronos
17.05.2015, 10:39
Wie oft möchtest du dich denn noch als jemanden blamieren, der selbst die einfachsten Zusammenhänge der Semantik unserer Sprache nicht begriffen hat?

"Schein" kommt von "den Anschein erwecken" und genau diesen Anschein, Asyl beanspruchen zu können, erwecken die meisten der "scheinbaren" Asylbewerbern.

Und jetzt schreibst du bis Morgen Tausend mal: Scheinasylanten.

Komm, ich zeig dir, wie das geht:

Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten

Skorpion968
17.05.2015, 10:40
Aids und Ebola würden deiner Vollpfostenargumentation nach also auch helfen die Bevölkerungsexplosion auf der Erde zu beenden!.............

In deiner kranken Phantasie vielleicht. Todbringende Viren helfen niemandem.

Skorpion968
17.05.2015, 10:43
Wie oft möchtest du dich denn noch als jemanden blamieren, der selbst die einfachsten Zusammenhänge der Semantik unserer Sprache nicht begriffen hat?

"Schein" kommt von "den Anschein erwecken" und genau diesen Anschein, Asyl beanspruchen zu können, erwecken die meisten der "scheinbaren" Asylbewerbern.

Und jetzt schreibst du bis Morgen Tausend mal: Scheinasylanten.

Komm, ich zeig dir, wie das geht:

Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten Scheinasylanten

Scheinasylanten ist eine Wortschöpfung von Rechtsdeppen.

Rechtlich gesehen ist jemand entweder ein Asylant oder er ist kein Asylant.

Chronos
17.05.2015, 10:44
Nein, es ist eben nicht unerheblich, was die Ursache war. Denn an der Ursache kann man ansetzen und die Probleme dort beheben.
Die Kommunen brauchen mehr Geld vom Bund, das ihnen 2009 entzogen worden ist, weil die Vermögenden und die Raffgeier der Banken gerettet wurden.
Dieser Blödsinn ändert kein Jota an der Tatsache, dass kein Geld mehr da ist.

In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. 7 Billionen Nettoprivatvermögen.
Das privat erarbeitete Geld der Menschen geht dich einen feuchten Kehricht an. Oder möchtest du ein räuberischer Dieb sein und dich am Eigentum anderer Menschen vergreifen?

Also hör auf mit deiner ewigen Jammerlappnummer. Davon kann man verdammt viele Flüchtlingsunterkünfte bauen und es bleibt immer noch haufenweise übrig, um Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken und das Straßennetz zu finanzieren.
Siehe vorherigen Absatz.

Privates Geld hat privates Geld zu bleiben.

Skorpion968
17.05.2015, 10:44
Warst du schon fuer laengere Zeit in Afrika und unterhieltst dich dort mit Menschen, die Emigrationsgedanken hegen?

Jep.

Bolle
17.05.2015, 10:45
Sag nie wieder »Gutmensch«!Warum dieses Wort dringend verschwinden muss, wie man Gut und Böse auseinanderhält, und wozu wir uns mit Russland streiten sollen

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/sag-nie-wieder-gutmensch.html

Kurti
17.05.2015, 10:46
...
In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. 7 Billionen Nettoprivatvermögen. Also hör auf mit deiner ewigen Jammerlappnummer. Davon kann man verdammt viele Flüchtlingsunterkünfte bauen und es bleibt immer noch haufenweise übrig, um Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken und das Straßennetz zu finanzieren.Anlagevermoegen mit merkantilem Wert stellen keine fluessigen Barmittel dar. Der Versuch solche zu konfiszieren geht immer mit deren fast vollstaendigen Entwertung einher.

Schlummifix
17.05.2015, 10:47

In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. 7 Billionen Nettoprivatvermögen. Also hör auf mit deiner ewigen Jammerlappnummer. Davon kann man verdammt viele Flüchtlingsunterkünfte bauen und es bleibt immer noch haufenweise übrig, um Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken und das Straßennetz zu finanzieren.

Das ist blanker Unsinn. Darunter fallen nämlich auch Immobilien, Altersvorsorgen, Familienunternehmen.
Kommen jetzt wieder krankhafte Enteignungsfantasien ins Spiel?

Steuerlich ist Deutschland auch längst am Limit. Weshalb echte Fachkräfte dieses Land übrigens meiden, die gehen lieber ins Silicon Valley.
Würde ich auch so machen, anstatt hier 50% Steuern zu zahlen.

Nebenbei gesagt hat Deutschland natürlich weit über 2 Billionen Eur Schulden (nur der Bund). Ein solches Land ist eigentlich bankrott.
Ich würde erst einmal die Schulden abbauen, für die Zukunft unserer Kinder. Ihr Schuldenmacher seid Verbrecher.

Praetorianer
17.05.2015, 10:48
Ich lese hier in vielen Diskussionen immer wieder dieses Schlagwort "Gutmensch". Scheint als Beleidigung gebraucht zu werden.

Erscheint mir paradox: Was ist denn an einem "guten Menschen" auszusetzen? Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen? Ich würde gerne wissen, ob ich mich in diese Kategorie einreihen kann. :D

Und ehe mir weiter dieses nichtssagende Schlagwort um die Ohren fliegt, würde ich gerne konkret wissen, was ich mir darunter vorzustellen habe.

Ich bitte euch um konkrete Aussagen dazu!

"Gutmenschen" sind im Gegensatz zu guten Menschen solche, die sich an ihrer eigenen vermeintlich guten Gesinnung ergötzen, ohne besonderes Interesse zu zeigen, irgendetwas praktisch Gutes zu bewirken. Da es davon viele gibt, feiern die sich auch gerne gegenseitig.

Skorpion968
17.05.2015, 10:48
Dieser Blödsinn ändert kein Jota an der Tatsache, dass kein Geld mehr da ist.

Es ist Geld ooooohne Ende da!

Das privat erarbeitete Geld der Menschen geht dich einen feuchten Kehricht an. Oder möchtest du ein räuberischer Dieb sein und dich am Eigentum anderer Menschen vergreifen?

Es haben viele Vermögende von der Bankenkrise profitiert. Sind aber zur Behebung der Folgen nie herangezogen worden. Allein das Geld würde locker reichen, um Kommunen zu sanieren und Flüchtlingen zu helfen.

cornjung
17.05.2015, 10:49
Opportunisten mit pathologischen Helfersyndrom!
Vor allem faktenrestitenter naiver Depp ohne jede Ahnung von der Wirklichkeit.

Es gibt nur Scheinasylanten in Deutschland -

Skorpion will Steuern für Deutsche erhöhen, Leistungen für Deutsche kürzen, um immer mehr ausländische Habenichtse, Neger und Zigeuner aufzunehmen, und auf Jahre zu alimentieren.

Warst du schon fuer laengere Zeit in Afrika und unterhieltst dich dort mit Menschen, die Emigrationsgedanken hegen?
Skorpion war noch nie in Afrika, sonst wüsste er, dass Afrikas Diamanten-und Öl-Milliardeneinahmen auf schweizer Konten der schwarzen Eliten gebunkert, und in Kriege und Paläste schwarzer Diktatoren investiert werden. Von den Milliarden an Entwicklungshilfe ganz zu schweigen. Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen (http://politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen&highlight=mugabe)

"Gutmenschen" sind im Gegensatz zu guten Menschen solche, die sich an ihrer eigenen vermeintlich guten Gesinnung ergötzen, ohne besonderes Interesse zu zeigen, irgendetwas praktisch Gutes zu bewirken. Da es davon viele gibt, feiern die sich auch gerne gegenseitig.
Gutmenschen bilden sich ein, und geben vor Gutes zu zun, weil sie sich als was Besseres stilisieren wollen. Tatsächlich bewirken sie Schlechtes.

Es ist Geld ooooohne Ende da! .
Stimmt. Für Asylanten, Neger und Zigeuner.

Chronos

In der Zwischenzeit zwischen der Ankunft in Deutschland bis zur Ablehnung des Asylantrags ist jemand ein Scheinasylant.

Bekanntlich trifft dies auf den größten aller Asylbewerber zu, wie die Ablehnungszahlen beweisen.

Wer dieses Wort "Scheinasylant" nicht begreift, muss unter einem gravierendem Wahrnehmungsdefizit sowie unter einem verzweifelten Kampf mit der Semantik der deutschen Sprache leiden.

Skorpion968
Anlagevermoegen mit merkantilem Wert stellen keine fluessigen Barmittel dar. Der Versuch solche zu konfiszieren geht immer mit deren fast vollstaendigen Entwertung einher.

Es handelt sich dabei nicht um Anlagevermögen.

Schlummifix
17.05.2015, 10:53
Es ist Geld ooooohne Ende da!

Du solltest Stadkämmerer werden. Die freuen sich über jeden Wunderheiler und kreativen Geldbeschaffer.
Es ist nämlich kein Geld mehr da.
Bund, Länder und Gemeinden sind pleite. Die Hubschrauber der Bundeswehr fallen schon vom Himmel, weil sie nicht mehr gewartet werden.

Skorpion968
17.05.2015, 10:54
Das ist blanker Unsinn. Darunter fallen nämlich auch Immobilien, Altersvorsorgen, Familienunternehmen.

Nein!

Kommen jetzt wieder krankhafte Enteignungsfantasien ins Spiel?

Krankhaft ist nur eure Fremdenfeindlichkeit.

Nebenbei gesagt hat Deutschland natürlich weit über 2 Billionen Eur Schulden (nur der Bund). Ein solches Land ist eigentlich bankrott.
Ich würde erst einmal die Schulden abbauen, für die Zukunft unserer Kinder. Ihr Schuldenmacher seid Verbrecher.

Schon wieder falsch. Das Land hat zwar 2 Billionen Schulden. Dem stehen aber 7 Billionen Nettoprivatvermögen gegenüber. Wenn man die ganzen Unternehmen und Immobilien noch dazu rechnet, kommt man auf ein noch viel höheres Vermögen.

Liberalist
17.05.2015, 10:54

Falsch du Desinformant. In diesen 7 Billionen ist selbstverständlich Anlagevermögen enthalten.

Chronos
17.05.2015, 10:55
(....)

Vor allem faktenrestitenter naiver Depp ohne jede Ahnung von der Wirklichkeit.

Skorpion will Steuern für Deutsche erhöhen, Leistungen für Deutsche kürzen, um immer mehr ausländische Habenichtse, Neger und Zigeuner aufzunehmen, und auf Jahre zu alimentieren.

Skorpion war noch nie in Afrika, sonst wüsste er, dass Afrikas Diamanten-und Öl-Milliardeneinahmen auf schweizer Konten der schwarzen Eliten gebunkert, und in Kriege und Paläste schwarzer Diktatoren investiert werden. Von den Milliarden an Entwicklungshilfe ganz zu schweigen.
Der will hier doch nur provozieren. Selbst ein Herz-Jesu-Linker kann doch nicht so blöd sein, derart idiotisch über die aktuelle Pleite der öffentlichen Hände zu labern.

Was den Umgang der Neger-Länder mit den Einnahmen aus den Ressourcen betrifft, erwähne ich nur wieder einmal das Beispiel Nigerias.

Nach dem Öl-Boom der Sechziger und Siebziger des vorigen Jahrhunderts, der Nigeria zu einem der wohlhabendsten Staaten machte, haben es die Neger geschafft, innerhalb eines Jahrzehnts das Land derart verlottern und verrotten zu lassen, dass es heute zu den weltweit ärmsten Ländern gezählt werden muss.
Wo die Kohle gebunkert ist, können wir nur vermuten. Aber ich denke da an diverse Bankhäuser in Hehlvetien....

Schlummifix
17.05.2015, 10:56
Nein!

Schon wieder falsch. Das Land hat zwar 2 Billionen Schulden. Dem stehen aber 7 Billionen Nettoprivatvermögen gegenüber. Wenn man die ganzen Unternehmen und Immobilien noch dazu rechnet, kommt man auf ein noch viel höheres Vermögen.

Das ist Blödsinn! Es ist ein privates Geldvermögen von 4 Billionen Eur vorhanden.
Wie sich das verteilt, solltest du dir erstmal anschauen, bevor du blanken Unsinn erzählst.
Abgesehen davon, gehört das nicht dir.

Auf dem Papier sind auch die Griechen reich.

Skorpion968
17.05.2015, 10:57
In der Zwischenzeit zwischen der Ankunft in Deutschland bis zur Ablehnung des Asylantrags ist jemand ein Scheinasylant.

Deutschland hat da rechtlich ganz klare Regelungen. Entweder jemand ist Asylant oder er ist kein Asylant. Dazwischen gibt es nichts!

Da kannst du noch so sehr rumnölen oder dir Wortschöpfungen und frustrable Konstrukte ausdenken, das ändert daran nichts.

Chronos
17.05.2015, 10:58
Was gehen dich potentiellen Dieb die hart erarbeiteten Spargroschen der Bundesbürger an?

Einfache Antwort: Einen feuchten Staub!

Also, lass deine langen Finger in deinen eigenen Taschen! :germane:

Skorpion968
17.05.2015, 11:00
Das ist Blödsinn! Es ist ein privates Geldvermögen von 4 Billionen Eur vorhanden.
Wie sich das verteilt, solltest du dir erstmal anschauen, bevor du blanken Unsinn erzählst.
Abgesehen davon, gehört das nicht dir.

Auf dem Papier sind auch die Griechen reich.

Du hast absolut keine Ahnung.
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Natürlich gehört das nicht mir alleine. Das habe ich auch nie behauptet.

Schlummifix
17.05.2015, 11:03
Du hast absolut keine Ahnung.
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Natürlich gehört das nicht mir alleine. Das habe ich auch nie behauptet.

Ich habe dir gerade gesagt, dass die Deutschen ca.7 Bio Eur Privatvermögen haben (richtig), davon sind reines Geldvermögen ca. 4 Bio Eur.
Und was ist Geldvermögen? Tja, bilde dich selbst.
Dann reden wir weiter.

Skorpion968
17.05.2015, 11:05
Was gehen dich potentiellen Dieb die hart erarbeiteten Spargroschen der Bundesbürger an?

Einfache Antwort: Einen feuchten Staub!

Also, lass deine langen Finger in deinen eigenen Taschen! :germane:

Um meine eigenen Taschen geht es doch gar nicht. Es geht um die finanzielle Ausstattung der Kommunen. Immer noch nicht begriffen?

Skorpion968
17.05.2015, 11:07
Ich habe dir gerade gesagt, dass die Deutschen ca.7 Bio Eur Privatvermögen haben (richtig), davon sind reines Geldvermögen ca. 4 Bio Eur.
Und was ist Geldvermögen? Tja, bilde dich selbst.
Dann reden wir weiter.

Ich bezweifle, dass du dazu in der Lage bist, wenn du hier mit falschen Zahlen hantierst.

Schlummifix
17.05.2015, 11:14
Ich bezweifle, dass du dazu in der Lage bist, wenn du hier mit falschen Zahlen hantierst.

Es sind inzwischen 5 Billionen: Die Deutschen haben ein Geldvermögen von 5 Billionen Eur.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/altersvorsorge-sparen/bundesbank-geldvermoegen-der-bundesbuerger-waechst/10251398.html

Und jetzt? Wie möchtest du das nutzen ? :D Die Deutschen haben auch 2 Billionen Eur Schulden, und das ist nur der Bund.
Ohne Länder und Gemeinden.

Ich wäre nämlich selbst für eine Teil-Enteignung der Deutschen, aber nur zum Schuldenabbau.

Ihr solltet z.B. auf folgende Zahl schauen:
Die Gesamtverbindlichkeiten von Staat, Unternehmen und Privatbürgern

belaufen sich in Irland auf 400 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), in Portugal auf 330 Prozent, in Spanien und Griechenland auf rund 300 Prozent, in Italien und Frankreich auf mehr als 250 Prozent, in Deutschland: 180 Prozent.

Chronos
17.05.2015, 11:20
Deutschland hat da rechtlich ganz klare Regelungen. Entweder jemand ist Asylant oder er ist kein Asylant. Dazwischen gibt es nichts!

Da kannst du noch so sehr rumnölen oder dir Wortschöpfungen und frustrable Konstrukte ausdenken, das ändert daran nichts.
Damit du dich nicht noch weiter in den Begriffsdefinitionen verhedderst, gebe ich dir ein bisschen Hilfestellung:

1. Einreisender betritt europäischen oder deutschen Boden = Prospektiver Asylbewerber (mitunter auch ohne die zuvor entsorgten Personalunterlagen)

2. Einreisender stellt Asylantrag:
a) Berechtigung besteht = Asylbewerber
b) Keine Berechtigung = Schein-Asylbewerber

3. Antrag wird abgelehnt: Der Schein-Asylbewerber ist kein Schein-Asylbewerber mehr und sollte das Land verlassen.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 11:23
Um meine eigenen Taschen geht es doch gar nicht. Es geht um die finanzielle Ausstattung der Kommunen. Immer noch nicht begriffen?

Aha Kommunen wegen Sozialkosten.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 11:33

Vielleicht die Majorität in diesem Forum. Aber das ist nur ein versprengter Haufen von Rechtsdeppen.
Die Majorität in der gesamten Bevölkerung ist ganz klar nicht auf der Seite von dir und Mittendrin. Ihr seid in einer kleinen Minderheit und deshalb seid ihr auch immer so gefrustet. ;)

Ich hab dir die 66 % schon nachgewiesen.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 11:39

Die allermeisten.

Was sind denn Asylanten denen der Asylgrund fehlt ?
Die ihr Herkunftsland verschleiern ? Weil das Herkunftsland keinen Asylgrund berechtigt.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 11:45

Was ist denn ein Migrant ohne Asylgrund ? Vielleicht kommt eine linke Wortschöpfung.

Kurti
17.05.2015, 11:59
Ich bezweifle, dass du dazu in der Lage bist, wenn du hier mit falschen Zahlen hantierst.Du bist "nicht in der Lage" Hilfsbeduerftigkeit und die Folgen von Hilfsleistungen zu bewerten.
Vermutlich versprichst du dir mit der Hilfe nach dem Giesskannenprinzip potenzielle Waehler fuer deine extremistische Partei?

Sven71
17.05.2015, 12:40
Und was ist mit den Konservativen? Das sind etwa keine Moralisten?

Konservative? Gibt es die in Deutschland noch? Wo?

Hoamat
17.05.2015, 13:28
Damit du dich nicht noch weiter in den Begriffsdefinitionen verhedderst, gebe ich dir ein bisschen Hilfestellung:

1. Einreisender betritt europäischen oder deutschen Boden = Prospektiver Asylbewerber (mitunter auch ohne die zuvor entsorgten Personalunterlagen)

3. Antrag wird abgelehnt: Der Schein-Asylbewerber ist kein Schein-Asylbewerber mehr und sollte das Land verlassen.

Das macht Er/ Sie aber nicht, dann sind es geduldete oder nicht-geduldete Illegale.

Daytrader84
17.05.2015, 13:35
Für Gutmenschen gibt es jetzt schon eigene Finanzprodukte :crazy:
Ob der Ersteller dieses Wikifolios das ernst gemeint hat, sei mal dahingestellt...

49591

49592

Nikolaus
17.05.2015, 15:51
Je mehr Menschen beteiligt sind, desto komplexer werden die Zusammenhänge.

Es liegt an unserem Geldsystem (fiat money), dass die Vermögen der einen nur aus den Schulden von anderen erwachsen können.Wer Schulden macht, weil er mehr ausgibt als er hat, der wird schwerer ein Vermögen erlangen als jemand , der weniger ausgibt als er hat.
War schon immer so und liegt in der Natur der Sache; nicht an einem ominösen "System".

Ein Tier, das mehr Kalorien verbrät als es durch Nahrung aufnimmt. wird auch nicht groß und dick, sondern verhungert irgendwann.

Schlummifix
17.05.2015, 15:58

Marx und Engels waren übrigens Rassisten, und fremdenfeindlich.

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/10/karl-marx-denker-harald-martenstein

Die Schweizer seien durchweg "dumm", die Dänen dagegen "lügnerisch", am schlimmsten allerdings sei das Land Polen, welches "keine Existenzberechtigung" habe. In einer Rezension der Welt wird die Gedankenwelt von Marx und Engels so zusammengefasst: "Nationalismus, Sexismus, Antisemitismus, Rassismus, Beschimpfung der eigenen Anhänger." Im Privatleben war Marx Reaktionär, Sozialist war sein Brotberuf.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 15:59

Die Schweizer seien durchweg "dumm", die Dänen dagegen "lügnerisch", am schlimmsten allerdings sei das Land Polen, welches "keine Existenzberechtigung" habe. In einer Rezension der Welt wird die Gedankenwelt von Marx und Engels so zusammengefasst: "Nationalismus, Sexismus, Antisemitismus, Rassismus, Beschimpfung der eigenen Anhänger." Im Privatleben war Marx Reaktionär, Sozialist war sein Brotberuf.

"Reaktionär" ist ein linker Kampfbegriff.

Leseratte
17.05.2015, 16:00
Da fehlt noch was bei Marx.

http://i0.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2012/12/Marx-Antisemitismus1.jpg?resize=467%2C338

http://michael-mannheimer.net/2012/12/06/karl-marx-uber-ferdinand-lassalle-judischer-******/

Tutsi
17.05.2015, 16:03
Das war mir neu.

Denn das wurde auch nicht in der Schule gelehrt.

sibilla
17.05.2015, 16:24
Das macht Er/ Sie aber nicht, dann sind es geduldete oder nicht-geduldete Illegale.

scheißegal, wie das gesindel in der bunzelrepublik geschimpft wird.

raus damit!!!

die wirklichen flüchtlinge, die hierher kommen, gegen die hat doch niemand etwas, die habe ich selber erlebt, bei denen sprach angst und furcht aus den augen und das sieht man, wenn man nicht ganz bekloppt ist und lange genug mit ihnen zu tun hat.

aber das, was jetzt hier hereingeschleppt wird mit wissen der oberaffen, die sich damit auch noch die taschen vollstopfen, diese herrschaften ...

abmarsch, zurück, von mir aus noch mit einer grundausstattung von werkzeugen in die hand gedrückt, und das blöde gesockse von verantwortlichen hinterher.

diese herrschaften können ja dann den flüchtlingen/geduldeten/ungeduldeten/reigschmeckten/wasauchimmer "deutsche verwaltungsarbeit" beibringen.

wir hätten dann alle los, weil

die einen lernen nix und die anderen haben nix gelernt, folglich eine win-win-situation

alle verhungern, wenn sie nicht dann ganz schnell für ihre kauleiste etwas ehrliches ar-bei-ten!!!

wo und wie sie das tun, ist mir worscht, hauptsache ehrlich.

und ich weiß, jetzt kommt die giftsoße gleich wieder um die ecke mit richtiger und unrichtiger arbeit.
ist mir aber worscht.

so, habe fertig und keine geduld mehr! :basta:

ich weiß, ich kann nix ändern, aber ich habe wenigstens mal wieder für den moment meinen kropf geleert. :kotz:

jetzt ist mir leichter

grüßle s.

Skorpion968
17.05.2015, 18:50

Falsch!
a) Wenn der Einreisende den europäischen Raum betritt, ist er ein Asylbewerber.
b) Wenn die Berechtigung besteht, ist er kein Asylbewerber mehr, sondern ein anerkannter Asylant.
c) Wenn die Berechtigung nicht besteht, ist er kein Asylant, sondern ein abgelehnter Asylbewerber.

Liberalist
17.05.2015, 18:56
Falsch!
b) Wenn die Berechtigung besteht, ist er kein Asylbewerber mehr, sondern ein anerkannter Asylant.

Lern mal lesen, Chronos schrieb: "Berechtigung besteht", d.h. er hat das Recht einen Antrag zu stellen. Da steht nicht, dass er den Antrag bestanden hat.

Und das von jemanden, der sich über die Rechtschreibung anderer lustig macht. :haha:

Skorpion968
17.05.2015, 18:56
Was ist denn ein Migrant ohne Asylgrund ?

Bis zur Ablehnung seines Asylgesuchs ist er ein Asylbewerber.

Skorpion968
17.05.2015, 18:57
Du bist "nicht in der Lage" Hilfsbeduerftigkeit und die Folgen von Hilfsleistungen zu bewerten.
Vermutlich versprichst du dir mit der Hilfe nach dem Giesskannenprinzip potenzielle Waehler fuer deine extremistische Partei?

Ich habe keine Partei und ich bin in keiner Partei.

Skorpion968
17.05.2015, 19:01
Wer Schulden macht, weil er mehr ausgibt als er hat, der wird schwerer ein Vermögen erlangen als jemand , der weniger ausgibt als er hat.
War schon immer so und liegt in der Natur der Sache; nicht an einem ominösen "System".

Ein Tier, das mehr Kalorien verbrät als es durch Nahrung aufnimmt. wird auch nicht groß und dick, sondern verhungert irgendwann.

Komm lass es. Diese Diskussion hat keinen Sinn, weil du dich an der Einzelpersonen-Betrachtung festklammerst und vom Einzelfall nicht auf größere Zusammenhänge abstrahieren kannst oder willst. Das hier ist reine Zeitverschwendung.

Skorpion968
17.05.2015, 19:03

Ich bin nicht Marx und ich bin auch nicht Engels.

Bergischer Löwe
17.05.2015, 19:05
Ich bin nicht Marx und ich bin auch nicht Engels.

Für was stehst du dann? Komm - raus damit! Würde mich brennend interessieren.

Skorpion968
17.05.2015, 19:06
Für was stehst du dann? Komm - raus damit! Würde mich brennend interessieren.

Ich stehe für mich selbst.

Bergischer Löwe
17.05.2015, 19:06
Ich stehe für mich selbst.

Das meinte ich nicht.

tritra
17.05.2015, 19:10
Ich habe nie einen H4-Antrag gestellt und ich habe nie H4 bekommen.

Warum überschüttest du dieses Forum mit deiner unwichtigen Meinung im Stakkato eines MG`s?
Wer gibt dir dafür Geld, kommen die Schekel direkt von Hasbara?

Skorpion968
17.05.2015, 19:15
Das meinte ich nicht.

Was willst du denn wissen? Ich habe keine ideologischen Vorbilder. Sowas überlasse ich dummen Leuten.
Ich stehe ausschließlich für mich selbst.

Skorpion968
17.05.2015, 19:17
Warum überschüttest du dieses Forum mit deiner unwichtigen Meinung im Stakkato eines MG`s?

Meinst du deine Meinung sei wichtiger? :D

Wer gibt dir dafür Geld, kommen die Schekel direkt von Hasbara?

Niemand gibt mir dafür Geld.

Bergischer Löwe
17.05.2015, 19:19
Was willst du denn wissen? Ich habe keine ideologischen Vorbilder. Sowas überlasse ich dummen Leuten.

Und der Linksfraktion. Kann man in deinem Profil lesen. Also doch ein ideologischer Unterbau?!

autochthon
17.05.2015, 19:21
Was bist du überhaupt, seitdem dein H4 Antarg bewilligt wurde?

Skorpion ist Flüchtlingspate. bestimmt. :D

tritra
17.05.2015, 19:23
Und der Linksfraktion. Kann man in deinem Profil lesen. Also doch ein ideologischer Unterbau?!

Skorpion schwebt offenkundig in einer selbst erschaffenen Sphäre,
unserem einfachen Verstand entzogen.
Da bringt alles gute Zu-Reden nix.

Skorpion968
17.05.2015, 19:31

Die Linksfraktion ist die Linksfraktion dieses Forums.

Der Wirtschaftslibertarist
17.05.2015, 19:32
Die Linksfraktion ist die Linksfraktion dieses Forums.

Und wie stehst du zu der Partei die Linke?

Kurti
17.05.2015, 19:35
Skorpion ist Flüchtlingspate. bestimmt. :DDagegen spricht absolut nichts - vorausgesetzt natuerlich, er weiss seine, ihm zugedachte Rolle mit nachhaltiger Hilfe zur Selbsthilfe auszufuellen. Aber genau da hege ich berechtigte Zweifel, da von dem Linken Herrn bisher nur allgemein gehaltenes Parteigeschwafel zu lesen war.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 19:46
Skorpion ist Flüchtlingspate. bestimmt. :D

Ja bestimmt.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 19:49
Der Begriff "Gutmensch" könnte noch eine andere psychologische Funktion haben:
Man projiziert alle eigenen negativen Eigenschaften in diesen Begriff hinein und überträgt sie auf andere Menschen. Das würde zumindest erklären, warum die Beschreibungen und Definitionen des Begriffs von Person zu Person so unterschiedlich sind.

Nein weil viele Nichtgutmenschen ihn auch nicht genau deuten können.

http://www.nonkonformist.net/1312/dr-lyle-rossiter-gutmenschen-klinisch-geisteskrank/

Gutmensch geisteskrank

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/1488307_397784470354536_2050935850_n.jpg

Gutmensch Hirn

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/s720x720/10606523_1612000455696569_2718237936077294008_n.pn g?oh=33e165424374a286edf87c6dc3804953&oe=55CC4F19

Gutmensch Rechner

http://piwords.wordpress.com/2007/11/23/gutmensch/

Gutmensch

http://www.borer-cartoon.ch/Galerie%2014/Gutmensch_beim_Wandern.jpg

Gutmensch

http://www.nonkonformist.net/1312/dr-lyle-rossiter-gutmenschen-klinisch-geisteskrank/

Gutmensch geisteskrank

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/1488307_397784470354536_2050935850_n.jpg

Gutmensch Hirn

http://piwords.wordpress.com/2007/11/23/gutmensch/

Gutmensch

http://www.borer-cartoon.ch/Galerie%2014/Gutmensch_beim_Wandern.jpg

http://www.sprache-werner.info/Was-Gutmenschen-von-guten-Menschen-unter.31692.html

Gutmensch

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/s720x720/10606523_1612000455696569_2718237936077294008_n.pn g?oh=33e165424374a286edf87c6dc3804953&oe=55CC4F19

Gutmensch

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/altruismus-gutmensch-motive
Sind Gutmenschen wirklich gut?

Seit 40 Jahren versucht unser Autor die Welt zu retten: kein Auto, naturnahe Ernährung, soziales Engagement. Doch: Er kämpft aus falschen Motiven für die richtigen Ziele.

Gutmensch

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/05/15/muss-italien-seine-religiosen-traditionen-aufgeben/

Gutmensch Katholiken in Italien

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/04/gutmenschitis.jpg

Gutmenschitis

http://www.ullsteinbuchverlage.de/uploads/tx_publisher/cover/9783430201070_cover.jpg

Gutmensch Buch

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vZG0b02zCdg#t=7

Weltweit wird am “Gutmenschentum” gearbeitet:
Travistok

Sozialverhalten: Was Gutmenschen von guten Menschen unterscheidet

Der Gutmensch stellt sich in den Dienst der Menschheit und lässt sich feiern. Der gute Mensch aber stellt sich in den Dienst des Nächsten und hilft selbstlos

Von Ulrich Greiner

ZEIT ONLINE 53/2009

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es, sagt Erich Kästner. Doch wer Gutes tut, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der zeitgemäße Zeitgenosse wappnet sich mit Sarkasmus und Zynismus gegen die Regungen des Herzens, er nennt jene, die philanthropisch dem Guten eine Gasse bahnen, verächtlich »Gutmenschen«.

Henryk M. Broder, der zuweilen begnadete, zuweilen bloß routinierte Polemiker, erzählte kürzlich in einem Interview von einem Freund aus früheren Tagen, mit dem er sich irgendwann entzweite: »Was unsere Freundschaft ruiniert hat, war, dass er der DKP beitrat, ein Gutmensch wurde und sein Leben den Unterdrückten der Dritten Welt widmete.« Das ist wieder mal sehr witzig. Aber was ist daran witzig?

Dr Mittendrin
17.05.2015, 19:57
Bis zur Ablehnung seines Asylgesuchs ist er ein Asylbewerber.

Als Geduldeter ist er Scheinasylant.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 20:05
http://www.freak-search.com/de/thread/4743025/tipps_von_sozialarbeiterin_maria_mueller

Extrem Gutmensch

Dr Mittendrin
17.05.2015, 20:26
Das Sprichwort geht aber fehl. Gut gemeint ist nicht das Gegenteil von gut gemacht.
Gute Absichten müssen nicht immer zu guten Ergebnissen führen. Das ist richtig. Aber gute Absichten können zu guten Ergebnissen führen.
Schlechte Absichten führen dagegen aber immer zu schlechten Ergebnissen.
Das Gegenteil von gut gemacht ist schlecht gemeint.

Der Gutmensch stellt sich in den Dienst der Menschheit und lässt sich feiern. Der gute Mensch aber stellt sich in den Dienst des Nächsten und hilft selbstlos

Von Ulrich Greiner

ZEIT ONLINE 53/2009

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es, sagt Erich Kästner. Doch wer Gutes tut, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der zeitgemäße Zeitgenosse wappnet sich mit Sarkasmus und Zynismus gegen die Regungen des Herzens, er nennt jene, die philanthropisch dem Guten eine Gasse bahnen, verächtlich »Gutmenschen«.

Henryk M. Broder, der zuweilen begnadete, zuweilen bloß routinierte Polemiker, erzählte kürzlich in einem Interview von einem Freund aus früheren Tagen, mit dem er sich irgendwann entzweite: »Was unsere Freundschaft ruiniert hat, war, dass er der DKP beitrat, ein Gutmensch wurde und sein Leben den Unterdrückten der Dritten Welt widmete.« Das ist wieder mal sehr witzig. Aber was ist daran witzig?

Du raffst es nicht.

Skorpion968
17.05.2015, 20:27
Dagegen spricht absolut nichts - vorausgesetzt natuerlich, er weiss seine, ihm zugedachte Rolle mit nachhaltiger Hilfe zur Selbsthilfe auszufuellen. Aber genau da hege ich berechtigte Zweifel, da von dem Linken Herrn bisher nur allgemein gehaltenes Parteigeschwafel zu lesen war.

Parteigeschwafel bestimmt nicht - weil ich in keiner Partei bin.

Skorpion968
17.05.2015, 20:33
Als Geduldeter ist er Scheinasylant.

Nein, als Geduldeter ist er ein Geduldeter.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 20:34
Nein, als Geduldeter ist er ein Geduldeter.

Keine Asylgründe = Scheinasylant............gar nicht schwer.

Skorpion968
17.05.2015, 20:37
Keine Asylgründe = Scheinasylant............gar nicht schwer.

Nein. Keine Asylgründe = kein Asylant.

Scheinasylanten gibt es nicht!

Dr Mittendrin
17.05.2015, 20:41
Du bist der Legastheniker.

Bilde dich mal du Trottel.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Scheinasylant.html

Der Ausdruck Scheinasylant bezeichnet abwertend einen Asylbewerber der bei seinem Asylantrag wahrheitswidrig vorgibt in seiner Heimat politischer Verfolgung ausgesetzt zu sein. Denn nur dann wird nach deutschem Asylrecht in Deutschland Asyl gewährt.
Im Asylverfahren wird der Wahrheitsgehalt der Angaben eines Asylbewerbers untersucht. Stellen sich dabei andere Motive für die Einreise heraus (zum Beispiel wirtschaftliche Not ) wird dieser Asylbewerber in der Regel in sein Herkunftsland abgeschoben .

Siehe auch: Wohlstandsflüchtling

Affenpriester
17.05.2015, 20:42

Also m.E. triefen deine Beiträge nur so vor Ideologie.
Ist ja kein Vorwurf jetzt oder so, nur eine Feststellung.

Argutiae
17.05.2015, 20:42
Bilde dich mal du Trottel.

Ich bin kurz davor dich zu melden.
Du wärst der erste.

Rocko
17.05.2015, 20:45
Also irgendwie finde ich die verzweifelten Versuche des Erzeugens eines Verständnisses für die parasitären Subjekte, die West- und Ostdeutschland an den Rand des Existenznotstandes bringen, geradezu lachhhaft!

Hier versuchen Leute wie Skorpion ernsthaft verzweifelt darum zu werben, unproduktive Elemente unter allen Umstaenden in den Wirtschaftskreislauf ihres Landes integrieren zu wollen, obwohl deren wirtschaftlicher Mehrwert nicht gegeben ist! Ein Blinder sieht, dass diese Aktion zu einer erheblichen wirtschaftlichen Minderleistung fuehrt, also wird sie nicht durchgefuehrt werden koennen!

Mal sehen, wer mir jetzt als naechstes mit sozialistischen Argumenten kommt...

Dr Mittendrin
17.05.2015, 20:48
Ich bin kurz davor dich zu melden.
Du wärst der erste.

Jetzt kommt der Idiot reingesprungen ohne zu wissen was hier Thema ist..
Gut du erinnerst mich an die Rotbewertung.

Skorpion968
17.05.2015, 20:51
Also m.E. triefen deine Beiträge nur so vor Ideologie.

Nein.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 20:52
Ja, da kannst du sehen, dass das eine Wortschöpfung von Rechtsdeppen ist, um Flüchtlinge abzuwerten. Sagte ich doch bereits.

Weisst du wer den Begriff erfand ?

Schwarzfahrer ist abwertend, Schwarzarbeiter ist abwertend, Kinderficker...ach ja alles Illegale, ist halt so.

Liberalist
17.05.2015, 20:52
Er lacht über den eigenen Fehler.

Ja, er diskutiert auch nicht wirklich, er trollt nur.

Skorpion968
17.05.2015, 20:58
Also irgendwie finde ich die verzweifelten Versuche des Erzeugens eines Verständnisses für die parasitären Subjekte, die West- und Ostdeutschland an den Rand des Existenznotstandes bringen, geradezu lachhhaft!

Hier versuchen Leute wie Skorpion ernsthaft verzweifelt darum zu werben, unproduktive Elemente unter allen Umstaenden in den Wirtschaftskreislauf ihres Landes integrieren zu wollen, obwohl deren wirtschaftlicher Mehrwert nicht gegeben ist! Ein Blinder sieht, dass diese Aktion zu einer erheblichen wirtschaftlichen Minderleistung fuehrt, also wird sie nicht durchgefuehrt werden koennen!

Mal sehen, wer mir jetzt als naechstes mit sozialistischen Argumenten kommt...

Du hast doch selbst keine Argumente. So ein Geschwurbel von "unproduktiven Elementen" ist nur menschenverachtendes Geschwätz.

Affenpriester
17.05.2015, 21:11
Nein.

Mir ist klar, dass du das anders sehen möchtest.

OneDownOne2Go
17.05.2015, 22:02
Liebe Foristi, in diesem Strang ist es nicht leicht, das Thema zu treffen, deswegen sind wir recht tolerant. Die Schreib- und Formulierungskünste bestimmter Foristen sind es aber definitiv nicht, also debattiert diesen Blödsinn gefälligst im Privaten...

Heifüsch
17.05.2015, 22:06
Ein Gutmensch ist, wer Gutes tut.
Wer´s anders sieht, packt ihn die Wut
und drischt auf diesen Andern ein
und nennt ihn gar ein Nazischwein...>%.(

Skorpion968
17.05.2015, 22:32
Ein Gutmensch ist, wer Gutes tut.
Wer´s anders sieht, packt ihn die Wut
und drischt auf diesen Andern ein
und nennt ihn gar ein Nazischwein...>%.(

Also ist Gutmensch die Reaktion auf Kritik an Nazis.
Das würde passen, denn der Begriff entstand ja auch im dritten Reich. So wurden damals Leute bezeichnet, die Juden versteckten.

Branka
17.05.2015, 22:34
Das würde passen, denn der Begriff entstand ja auch im dritten Reich. So wurden damals Leute bezeichnet, die Juden versteckten.

Ach tatsächlich? Und heute ist jeder ein Nazi der gegen den Mainstream ist?

Dr Mittendrin
17.05.2015, 22:35

Der Begriff Gutmensch ist gut erklärt. Da muss man keine Brücken bauen in "vor 1945"

Ausserdem war diese Hilfe auch schadenfrei. Eure ist es nicht.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 22:42
Nein.

Logisch, Vegetarier, Afrikabetreuer, Nichtautobesitzer, AKW Gegner, " Alle-Menschen-sind-gleich "- Ideologe.

Heifüsch
17.05.2015, 22:53

Interessant. Heute werden Leute als Gutmenschen bezeichnet, die den neuen Antisemitismus befördern, indem sie den Islam hofieren. Sic transit gloria mundi...

Skorpion968
17.05.2015, 22:59

Nein. Ein Nazi ist jemand, der fremdenfeindlich oder sogar rassistisch ist.

Skorpion968
17.05.2015, 23:02
Der Begriff Gutmensch ist gut erklärt. Da muss man keine Brücken bauen in "vor 1945"

Der Begriff Gutmensch ist überhaupt nicht erklärt. Das ist ein einziges Geschwurbel unterschiedlicher Definitionen und Beschreibungen. Der Begriff ist wie ein Pudding, den du an die Wand nageln willst.

Selbstverständlich ist unsere Hilfe schadenfrei.

Heifüsch

Der muslimische Antisemitismus ist also weder fremdenfeindlich noch rassistisch? Was dann...?

Rolf1973

Interessant. Heute werden Leute als Gutmenschen bezeichnet, die den neuen Antisemitismus befördern, indem sie den Islam hofieren. Sic transit gloria mundi...

http://www.flpno.com/wp-content/uploads/2014/04/Trolls.jpg

Skorpion968 ernährt sich von Eurer Aufmerksamkeit. Lasst ihn verhungern.

Heifüsch
17.05.2015, 23:04

Du hast ja recht. Aber einmal darf ich noch!? Ach bitte!!! >ß-))

Schlummifix
17.05.2015, 23:05

Stimmt, leider schreibt er nur noch wirres Zeug. Lohnt nicht mehr.

BlackForrester
17.05.2015, 23:05
Quatsch im Quadrat. Ein Gutmensch ist ein politisch korrekt denkender, toleranter Mensch. Er ist keinesfalls intolerant gegenüber deutschen oder ander Sitten und Gebräuchen.

Ein Gutmensch ist tolerant.

Ich habe mir erlaubt Deine Aussage zu korrigieren bzw. richtig zu stellen:

Quatsch im Quadrat. Ein Gutmensch meint ein politisch korrekt denkender, toleranter Mensch zu sein. Er ist meint keinesfalls intolerant gegenüber deutschen oder ander Sitten und Gebräuchen zu sein.

Ein Gutmensch meint tolerant zu sein.

Skorpion968
17.05.2015, 23:12

Stimmt nicht.
Islamismus zu tolerieren heißt nicht Islamismus zu hofieren. Ganz entscheidender Unterschied.
Antisemitismus wird nicht befördert. Das unterbindet unser Grundgesetz.

Skorpion968
17.05.2015, 23:15
Der muslimische Antisemitismus ist also weder fremdenfeindlich noch rassistisch? Was dann...?

Muslimischer Antisemitismus wird von Extremgruppen betrieben. Nicht von normalen Muslimen.
Antisemitismus wird in Deutschland nicht geduldet, egal ob er von Muslimen oder von Rechtsdeppen kommt.

Skorpion968
17.05.2015, 23:17

Euer Problem ist, dass ihr absolut keine Argumente habt, aber immer wieder mit dem gleichen Dummschwatz vor die Wand lauft.
Ich beobachte und kommentiere das nur.

BlackForrester
17.05.2015, 23:30
Mal zwischendurch. Der Duden definiert den Gutmenschen wie folgt:

"oft abwertend jmd., der sich besonders für Political Correctness engagiert"

Ich sehe das genauso.

...und wer definiert "political correctness".

Als Beispiel:
Weil man - aus Gründen des "political correctness" und aus Rücksicht auf unsere Mitbürger nichtchristlichen Glauben (also Muslime, Juden, Buddhisten, Atheisten etc.) aus den Sankt Martin-Laternenumzüge plötzlich Sonne-Mond-Sterne Umzüge macht um Menschen anderen Glaubens nicht zu beleidigen...dann stelle ich mir die Frage:

Sankt Martin - war das die nicht der, welcher aus Nächstenliebe mit einem Bettler in einer kalten Winternacht, seinen Mantel geteilt hat? Ich glaube mich daran zu erinnern (lang, lang ist es her).
Welcher Glaube wird also "beleidigt" wenn man zu Ehren eines Mannes ein Fest veranstaltet, der aus Nächstenliebe gehandelt hat (und zufällig ein - ich glaube - christlicher Bischoff gewesen sein soll).
Ist "Nächstenliebe" nun etwas schlechtes, dass sich andere Religionen oder Atheisten beleidigt fühlen, so dass man diesem Mann nicht mehr gedenken darf?

Folge ich den "politisch korrekten" Menschen, welche ja darauf drängen dieses Fest umzubennen muss ich zur Erkenntnis kommen - JA.

Also, was ist "politcal correctness"?

Heifüsch
17.05.2015, 23:30
Stimmt nicht.
Islamismus zu tolerieren heißt nicht Islamismus zu hofieren. Ganz entscheidender Unterschied.
Antisemitismus wird nicht befördert. Das unterbindet unser Grundgesetz.

Heifüsch
17.05.2015, 23:31
Muslimischer Antisemitismus wird von Extremgruppen betrieben. Nicht von normalen Muslimen.
Antisemitismus wird in Deutschland nicht geduldet, egal ob er von Muslimen oder von Rechtsdeppen kommt.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 23:36
Euer Problem ist, dass ihr absolut keine Argumente habt, aber immer wieder mit dem gleichen Dummschwatz vor die Wand lauft.
Ich beobachte und kommentiere das nur.

Musstest beim Scheinasylant doch beigeben.

Dein abwertend blabla ist nur Gesinnungsterror und Sprachverbote.

Branka
17.05.2015, 23:39

Also muss das Deutsche Volk die Klappe halten und soviele Flüchtlinge und Musels dulden, um nicht als fremdenfeindlich zu gelten? Der Deutsche soll also das FREMDE dulden bzw. tolerieren? Das was meinem Volk schadet, soll ich tolerieren? Soll ich auch die Krebszellen in meinem Körper tolerieren, obwohl sie mir schaden?

Dr Mittendrin
17.05.2015, 23:39
Der Begriff Gutmensch ist überhaupt nicht erklärt. Das ist ein einziges Geschwurbel unterschiedlicher Definitionen und Beschreibungen. Der Begriff ist wie ein Pudding, den du an die Wand nageln willst.

Selbstverständlich ist unsere Hilfe schadenfrei.

Von Ulrich Greiner

ZEIT ONLINE 53/2009

http://www.sprache-werner.info/Was-Gutmenschen-von-guten-Menschen-unter.31692.html

Skorpion968
17.05.2015, 23:41

:trost:

Dr Mittendrin
17.05.2015, 23:42
Der Begriff Gutmensch ist überhaupt nicht erklärt. Das ist ein einziges Geschwurbel unterschiedlicher Definitionen und Beschreibungen.

Kein Geschwurbel, mit einem Satz erklärt.

Der Begriff ist wie ein Pudding, den du an die Wand nageln willst. Der schmeckt die nur nicht weil er negativ besetzt ist.

Selbstverständlich ist unsere Hilfe schadenfrei. Nein, sie kostet Milliarden.

Dr Mittendrin
17.05.2015, 23:46
Quatsch im Quadrat. Ein Gutmensch ist ein politisch korrekt denkender, toleranter Mensch. Er ist keinesfalls intolerant gegenüber deutschen oder ander Sitten und Gebräuchen.

Ein Gutmensch ist tolerant.

Gruß
Roberto

Schwabenpower
17.05.2015, 23:46
Also muss das Deutsche Volk die Klappe halten und soviele Flüchtlinge und Musels dulden, um nicht als fremdenfeindlich zu gelten? Der Deutsche soll also das FREMDE dulden bzw. tolerieren? Das was meinem Volk schadet, soll ich tolerieren? Soll ich auch die Krebszellen in meinem Körper tolerieren, obwohl sie mir schaden?

Gilt das nicht für jedes Volk?

Skorpion968
17.05.2015, 23:47
...und wer definiert "political correctness".

Als Beispiel:
Weil man - aus Gründen des "political correctness" und aus Rücksicht auf unsere Mitbürger nichtchristlichen Glauben (also Muslime, Juden, Buddhisten, Atheisten etc.) aus den Sankt Martin-Laternenumzüge plötzlich Sonne-Mond-Sterne Umzüge macht um Menschen anderen Glaubens nicht zu beleidigen...dann stelle ich mir die Frage:

Sankt Martin - war das die nicht der, welcher aus Nächstenliebe mit einem Bettler in einer kalten Winternacht, seinen Mantel geteilt hat? Ich glaube mich daran zu erinnern (lang, lang ist es her).
Welcher Glaube wird also "beleidigt" wenn man zu Ehren eines Mannes ein Fest veranstaltet, der aus Nächstenliebe gehandelt hat (und zufällig ein - ich glaube - christlicher Bischoff gewesen sein soll).
Ist "Nächstenliebe" nun etwas schlechtes, dass sich andere Religionen oder Atheisten beleidigt fühlen, so dass man diesem Mann nicht mehr gedenken darf?

Folge ich den "politisch korrekten" Menschen, welche ja darauf drängen dieses Fest umzubennen muss ich zur Erkenntnis kommen - JA.

NEIN!

Es geht dabei nicht um Nächstenliebe, sondern darum, dass er CHRISTLICHER Bischof war.

Du würdest dein Kind vermutlich auch nicht gerne zu einem Laternenumzug schicken, der nach einem arabischen Muezzin benannt ist. Völlig unabhängig davon, was der Mann in seinem Leben gemacht hat. Den Aufschrei möchte ich mal hören, der dann hier durchs Land geht. :D

Skorpion968
17.05.2015, 23:49
Musstest beim Scheinasylant doch beigeben.

Ähh ... Nein!

Es gibt keine Scheinasylanten. Es gibt nur Asylanten und Nicht-Asylanten. Das habe ich ausführlich erklärt.

BlackForrester
17.05.2015, 23:49
Definition Gutmensch - hatten wir schon ´mal im deutschen Kaiserreich.
Damals hieß es: Am "deutschen Wesen soll die Welt genesen"...geändert hat sich die Verpackung (das Kaiserreich gibt es nimmer) geblieben ist die Mentalität.

Defintion Gutmensch - hatten wir schon ´mal im tausendjährigen Reich
Damals hieß es: Gib uns vier Jahre Zeit, dann richte und urteile über uns. Deutsches Volk, gib uns vier Jahre, und ich schwöre dir: So wie wir, und so wie ich in dieses Amt eintrat, so will ich dann gehen. Ich tat es nicht um Gehalt und nicht um Lohn, ich tat es um deiner selbst wegen....das tausendjährige Reich gibt es nimmer, die Mentalität har überlebt (wohlgemerkt - ich rede hier NICHT von der NS-Ideologie, sondern vom Selbstverständnis).

Definition Gutmensch
Rassist aus Überzeugung, da ein Gutmensch sich geistig moralisch und ethnisch über die Menschen stellt, welche andere Ansichten, Meinungen und Überzeugungen haben und permanent versucht diesen ein "schlechtes" Gewissen einzureden.

Argutiae
17.05.2015, 23:50

Nein. Nur denken die meisten, sie sein gegen den Mainstream und sind doch voll dabei.

Auch eine Eigenschaft, die man Gutmenschen zuschreiben kann.

Ich finde diesen Begriff durchaus Negativ ... und benutze ihn selber ab und an.

Skorpion968
17.05.2015, 23:51

Siehst du, das ist Fremdenfeindlichkeit. Menschen mit Krebszellen zu vergleichen, nur weil sie fremd sind. Das ist ein sehr anschauliches Beispiel für Fremdenfeindlichkeit.

Skorpion968
17.05.2015, 23:53

Du kannst deinen Schwachsinn noch zigtausendfach verlinken. In diesem Strang gibt es hunderte unterschiedliche Definitionen für Gutmensch. Ein einziger schwammiger Brei.

Branka
17.05.2015, 23:53
Gilt das nicht für jedes Volk?

Na aber sicher und so halten auch die meisten Völker auf der Welt. Nur leider wurde dem Deutschem Volk ein Gesinnungs- und Meinungsterror seit Jahren vorgeschrieben, das diese miese Gehirnwäsche nicht mehr sauber zu bekommen ist.

Jeder darf sein Land lieben nur der Deutsche nicht, weil es mehr Nestscheisser gibt als Patrioten!

Goldlocke
17.05.2015, 23:55
Na aber sicher und so halten auch die meisten Völker auf der Welt. Nur leider wurde dem Deutschem Volk ein Gesinnungs- und Meinungsterror seit Jahren vorgeschrieben, das diese miese Gehirnwäsche nicht mehr sauber zu bekommen ist.

Jeder darf sein Land lieben nur der Deutsche nicht, weil es mehr Nestscheisser gibt als Patrioten!

Eine Frage, in was unterscheidet sich denn die Bundesrepublik von den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden bezüglich dieser Thematik?

Skorpion968
17.05.2015, 23:56
Kein Geschwurbel, mit einem Satz erklärt.

Das ist eine von hunderten verschiedenen Definitionen. Genauso albern wie all die anderen.

Nein, sie kostet Milliarden.

Sie hilft Menschen in Not. Das ist entscheidend.

Branka
17.05.2015, 23:57
Siehst du, das ist Fremdenfeindlichkeit. Menschen mit Krebszellen zu vergleichen, nur weil sie fremd sind. Das ist ein sehr anschauliches Beispiel für Fremdenfeindlichkeit.

Das WORT fremd sagt alles aus! Warum soll ich das FREMDE tolerieren und dulden? Es ist wie mit dem menschlichen Körper - alles was dem Körper fremd ist, wird abgestoßen!

Aber Gehirngeschissenen Nestscheissern kann man das nicht erklären - die dulden und tolerieren alles FREMDE aber das eigene vernichten sie.

Wenn ich etwas tolerieren soll was mir schadet, dann bin ich strunzdumm!

Dr Mittendrin
17.05.2015, 23:57
Du kannst deinen Schwachsinn noch zigtausendfach verlinken. In diesem Strang gibt es hunderte unterschiedliche Definitionen für Gutmensch. Ein einziger schwammiger Brei.

Der Strang, was ist der schon. Amateure die plappern.

Googeln hilft du Depp.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-gutmenschen-a-935172.html

Bilde dich du Extremist du kranker.

Der Gutmensch ist eine Spezies, die es binnen kürzester Zeit geschafft hat, sich komplett unbeliebt zu machen. Und das trotz bester Absichten.

Branka
17.05.2015, 23:58
Eine Frage, in was unterscheidet sich denn die Bundesrepublik von den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden bezüglich dieser Thematik?

Leider in garnix - auch Gehirngeschissen, der Westen eben!

Skorpion968
18.05.2015, 00:00
Der Strang, was ist der schon. Amateure die plappern.

Googeln hilft du Depp.

Bei google findet man auch hunderte unterschiedliche Definitionen. Genau wie in diesem Strang du Depp.

Goldlocke
18.05.2015, 00:02
Leider in garnix - auch Gehirngeschissen, der Westen eben!

Eben.

BlackForrester
18.05.2015, 00:02
NEIN!
Es geht dabei nicht um Nächstenliebe, sondern darum, dass er CHRISTLICHER Bischof war.
Du würdest dein Kind vermutlich auch nicht gerne zu einem Laternenumzug schicken, der nach einem arabischen Muezzin benannt ist. Völlig unabhängig davon, was der Mann in seinem Leben gemacht hat. Den Aufschrei möchte ich mal hören, der dann hier durchs Land geht. :D

Für diesen Martin würde sich Niemand, aber absolut Niemand interessieren hätte er nicht - ob nun Fiktion, christliche Glaubenslehre oder erlebte Realität - seinen Mantel mit dem Bettler geteilt.
Egal ob nun christlich, muslimisch, jüdisch...es ist nicht Sinn einen toten Bischoff zu verehren, sondern an seine Tat der Nächstenliebe zu erinnern und Nächstenliebe soll universell und nicht Monopol einer Religion sein.

Würde ich in einem muslimisch geprägten Land leben, es gäbe dort ein Fest aus ähnlichem Anlass mit einem muslimischen Heiligen und hätte ich Kinder...warum sollte ich aufschreien? Ich bewerte Menschen nicht nach Ihrer Religion...sondern nach deren Taten.

umananda
18.05.2015, 00:03
Das WORT fremd sagt alles aus! Warum soll ich das FREMDE tolerieren und dulden? Es ist wie mit dem menschlichen Körper - alles was dem Körper fremd ist, wird abgestoßen!

Aber Gehirngeschissenen Nestscheissern kann man das nicht erklären - die dulden und tolerieren alles FREMDE aber das eigene vernichten sie.

Du solltest deine Selbstallergie behandeln lassen.

Servus umananda

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:04
Bei google findet man auch hunderte unterschiedliche Definitionen. Genau wie in diesem Strang du Depp.

Der Gutmensch ist einel Spezies, die es binnen kürzester Zeit geschafft hat, sich komplett unbeliebt zu machen. Und das trotz bester Absichten.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-gutmenschen-a-935172.html

Wiki

Skorpion968
18.05.2015, 00:04

Es spricht für eine sehr eingeschränkte Intelligenz, wenn jemand etwas nicht toleriert oder duldet, nur weil etwas nicht ganz genauso ist wie er selbst.
Intelligente Menschen können Vielfalt ertragen, dummen Menschen fehlt dazu offenbar die Verarbeitungskapazität.

Skorpion968
18.05.2015, 00:05

Wiki

Schon wieder eine andere Definition. :haha:

Krabat
18.05.2015, 00:07

Offenbar.

"Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen." (Schuster, ZDJ-Vorsitzender)

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/zentralrat-deutschland-hat-moralische-pflicht-zur-aufnahme-von-fluechtlingen/

Die ewige Schuld.

Skorpion968
18.05.2015, 00:09
Für diesen Martin würde sich Niemand, aber absolut Niemand interessieren hätte er nicht - ob nun Fiktion, christliche Glaubenslehre oder erlebte Realität - seinen Mantel mit dem Bettler geteilt.
Egal ob nun christlich, muslimisch, jüdisch...es ist nicht Sinn einen toten Bischoff zu verehren, sondern an seine Tat der Nächstenliebe zu erinnern und Nächstenliebe soll universell und nicht Monopol einer Religion sein.

Natürlich erinnert man sich an Martin als katholischen Bischof ... und als solcher wird er auch verehrt.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man diesen Umzug umbenennen sollte. Ich kenne auch niemanden, der das fordert.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:09
Schon wieder eine andere Definition. :haha:

So verstanden, halte ich die Kritik am Begriff des Gutmenschen für sinnvoll. Es geht hier in erster Linie um den Unwillen, um die Ecke zu denken, darum, den Versuch des Verstehens zu diskreditieren – unabhängig von der persönlichen Haltung zum Gegenstand der Kritik – weil das zu einer differenzierten Perspektive führen kann. Und genau die ist nicht gewollt, weil man doch die Unübersichtlichkeit, die Multidimensionalität aller möglichen Sachverhalte gerade entsorgen will: hier wir, dort die.

Mit welchem Begriff linke Denkunwilligkeit bezeichnet werden könnte, ist eine andere Frage.

Sinngemäs immer gleich.

https://exportabel.wordpress.com/2011/08/11/vermeidung-von-analyse-versuch-einer-definition-von-gutmensch/

Der Begriff ist so klar wie warmes und heisses Wasser zu trennen.
Nathan eierte genauso rum. Ihr wollt partout nicht einsehen, dass ihr nicht die guten Menschen seid.

Argutiae
18.05.2015, 00:10
Das geht aber jenen, die dir fremd sind, doch genau so.

Wir Menschen halten uns doch für was Besseres als Tiere, eben weil wir dieses dumme uns instinkthafte Handeln angeblich abgelegt haben.
Der Körper stößt auch eine Spenderniere ab, obwohl er ohne sie sterben würde.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:11
Offenbar.

"Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen." (Schuster, ZDJ-Vorsitzender)

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/zentralrat-deutschland-hat-moralische-pflicht-zur-aufnahme-von-fluechtlingen/

Die ewige Schuld.

Ich war auch schuld, ich hab vor meiner Geburt schon Juden deportiert.

Skorpion968
18.05.2015, 00:11
Sinngemäs immer gleich.

Nein. Das ist immer wieder anderes Geschwurbel. Aber eben nur Geschwurbel.

Nathan eierte genauso rum. Ihr wollt partout nicht einsehen, dass ihr nicht die guten Menschen seid.

Du eierst rum.
Selbstverständlich sind wir gute Menschen.

Branka
18.05.2015, 00:14
Du solltest deine Selbstallergie behandeln lassen.

Servus umananda

Gibt's Kuchen, oder warum meldest du Krümmel dich?

Goldlocke
18.05.2015, 00:14

Du eierst rum.

Das als Selbsteinschätzung ist absolut lächerlich.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:15

Du eierst rum.

Selbstverständlich nicht.

Der Spiegel ist wirklich nicht verdächtig rechts zu sein.

Ich kaufe Ökostrom, ich bestelle nicht im Internet, jetzt will ich auch noch aufhören, bei Ikea einzukaufen, weil sich der Konzern Russland anbiedert. Ich will ein Gutmensch sein. Aber lohnt sich das heute überhaupt noch?

Der Gutmensch ist eine Spezies, die es binnen kürzester Zeit geschafft hat, sich komplett unbeliebt zu machen. Und das trotz bester Absichten. Keiner mag den Gutmenschen. Alle hauen auf ihm rum. Komischerweise gerade jene, die gern das Wort "christlich" im Munde führen und vorgeben, an andere zu denken. Mich ficht das nicht an. Ich stehe zu meinem Anspruch, dass mein Dasein auf dieser Welt so wenig Schaden wie möglich anrichten soll und andere nicht für mich leiden sollen.

Anzeige

Deswegen verzichte ich seit Jahrzehnten auf so ein richtig leckeres, knusprig goldbraunes Hähnchen aus Mannis Grill-Imbiss, das zur Vollendung der Garung und des Aromas Hunderte Male in Mannis Glasgrill gekreist ist, das sich aber bis zu diesem Zeitpunkt in der Massentierhaltung sehr quälen musste. So ein goldglänzender Gockel, bei dem der bloße Gedanken an seinen Duft bewirkt, dass das Wasser in meinem Mund zu laufen beginnt.

Und natürlich verzichte ich aus Ökogründen darauf, morgens mit den Businessmännern am Flugschalter rumzustehen, um von Hamburg nach München zu fliegen, und sitze in der Bahn, in der oft die Polster so komisch riechen. Und natürlich kaufe ich als Gutmensch kein Produkt von der Firma Nestlé, weil sie Wasser nicht als Grundrecht sehen will, sondern als Ware. Und in der Folge versucht, sich weltweit die Wasserrechte zu sichern, was gerade in den armen Ländern die Bevölkerung in die Abhängigkeit von überteuertem Nestlé-Wasser treibt. Womit ich auch nein zu San Pellegrino, Perrier und Vittel sage, zu Buitoni, Maggi, Herta und Thomy, Schöller-Eis und Wagner-Pizza - und mich nicht einmal von George Clooney zum Nespresso verführen lasse. Die Aluminiumkapseln sind eh nicht gut für die Umwelt.

Auch ein Gutmensch braucht seinen Sündenfall

Und ich konnte bislang nichts online bestellen, weil ich den Einzelhandel vor Ort nicht ruinieren will und nicht vor Scham im Boden versinken will, wenn der DHL-Bote vor meiner Tür steht, der zum Weinen wenige Euro die Stunde bekommt. Ich habe auch teuren Greenpeace-Strom abonniert, damit ich nicht schuld am Atomdesaster bin und an der Klimaerwärmung.

Doch jetzt muss ich auch noch Ikea meiden. Ungefähr einmal in zwei Jahren hatte ich mich bislang über den Gedanken hinweggesetzt, dass die billigen Möbel von billigen Arbeitskräften gefertigt werden, für deren beschämende Lebenssituation ich mit meinem Ikea-Kauf die Verantwortung mittrage. Das war nicht schön, aber auch ein Gutmensch braucht seinen Sündenfall.

Nun aber muss ich als anständige Multisexuelle ab sofort meine Kaufgefolgschaft aus Gründen der sexuellen Diskriminierung verweigern. Ikea steht nicht zu dem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Ikea entfernt ein lesbisches Paar aus der russischen Ausgabe seines Magazins. Weil der russische Staat Hetze gegen Homosexuelle betreibt, buckelt der größte Möbelkonzern der Welt in vorauseilendem Gehorsam und opfert eine der elementareren Stützen des Miteinanders dem wirtschaftlichen Profit. Die Toleranz.

Der Konzern kuscht

Russland ist für Ikea ein toller Markt. Die Russen freuen sich, ihre Sessel aus Birkenrinden und Kartoffelschalen ebenso wie die Tische aus alten Dostojewski-Ausgaben hinauszuwerfen und sich die lustigen Glö-Möbel in die Wohnung zu stellen. Sie wollen Ikea, sie lieben Ikea. Und anstatt dass der Konzern darin seine Macht erkennt und begreift, dass Putin seine in vielerlei Hinsicht demokratiefeindliche Politik nur so lange durchsetzen kann, solange sein Volk mit seinen Wunschgütern ruhiggestellt wird, kuscht der Konzern vor der Möglichkeit eines Umsatzrückgangs.

Anzeige

Ein Konzern, der einen Teil seines Erfolgs der Strategie zu verdanken hat, auf dufte zu tun. Seine Kundschaft zu duzen und so ein Happy-happy-ding-dong-Family-Gefühl zu erzeugen.

Diesem Kalkül gegenüber stehe ich, mit meinem mich erschöpfenden Anspruch, alles richtig zu machen und keine Schuld auf mich zu laden, weswegen ich den größten Teil des Geldes, den ich in meinem unterbezahlten Beruf zusammensammle, dafür ausgebe, Lebensmittel zu kaufen, die die Umwelt nicht versauen und trotzdem teurer sind. Oder ein Telefon zu erwerben, dessen chinesischer Zusammenstöpsler nicht aus Verzweiflung über seine Arbeitsbedingungen aus dem Fenster springt. Oder es mir mit Bekannten zu verderben, die genug verdienen und trotzdem bei Lidl kaufen.

Bald finden in Russland die Olympischen Winterspiele statt. Viele der großen Firmen wie McDonald's, Coca-Cola und VW sind da und präsentieren sich und ihre Waren. Von Boykott redet schon lange keiner mehr. Die Menschen haben sich mit der Diktatoren-Allianz aus Politik und Wirtschaft abgefunden. Das gleicht der Beckenbauer-Regel von Katar: So lange keine Menschen in Ketten zu sehen sind, so lange kann es auch keine Menschenrechtsverletzungen geben. Nerven tun am Ende die anderen. Die sogenannten Gutmenschen, die immer rumnölen und einem alles versauen. Erst die Freude auf Olympia, jetzt die auf Ikea.

Branka
18.05.2015, 00:16
Es spricht für eine sehr eingeschränkte Intelligenz, wenn jemand etwas nicht toleriert oder duldet, nur weil etwas nicht ganz genauso ist wie er selbst.
Intelligente Menschen können Vielfalt ertragen, dummen Menschen fehlt dazu offenbar die Verarbeitungskapazität.

Steck mal viele bunte Fische in ein Aquarium - mal sehen wie lange die sich tolerieren!

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:21
Steck mal viele bunte Fische in ein Aquarium - mal sehen wie lange die sich tolerieren!

Heute hat so ein hässlicher Neger immer ein blondes Mädchen 4 J auf den Schoss setzen wollen, hat sich nicht wohl gefühlt und lief weg.

BlackForrester
18.05.2015, 00:21
Natürlich erinnert man sich an Martin als katholischen Bischof ... und als solcher wird er auch verehrt.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man diesen Umzug umbenennen sollte. Ich kenne auch niemanden, der das fordert.

Er war ja auch ein christlicher Bischoff...das lässt sich weder leugnen noch ändern...Sinn und Zweck einen St. Martin-Umzuges ist aber primär keine "Heldenverehrung", sondern das "WARUM".

Frage doch einmal die Kiddies, welche an so einem Umzug mitlaufen (vorausgesetzt man erklärt ihnen dies im Kindergarten / Grundschule)...dann werden die Kiddies Dir mit großen Augen und aufregt erzählen um an St. Martin zu gedenken, der seinen Mantel mit einem Bettler aus Nächstenliebe geteilt hat.

Oder meinst Du so ein Kiddie wird sagen...um an den christlichen Bischoff St. Martin zu gedenken, den die Kirche heilig gesprochen hat? Ok, Du wirst diese Meinung vertreten...

Branka
18.05.2015, 00:24
Heute hat so ein hässlicher Neger immer ein blondes Mädchen 4 J auf den Schoss setzen wollen, hat sich nicht wohl gefühlt und lief weg.

Gutes Mädchen - da funktioniert noch der gesunde Instinkt.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:27
Gutes Mädchen - da funktioniert noch der gesunde Instinkt.

Leider war das so ein depperter Multikultivater der immer mit dem Neger quatschte und Töchterlein zu ihm lief.....halt nur einen Meter.
Es war ein Bayrisch-Afrikanisches Fest. Amüsant diese Doofdeutschen zu sehen, weniger die Neger, die sind wie sie sind.

BlackForrester
18.05.2015, 00:28
Selbstverständlich nicht.

Lass denen doch Ihren Glauben...in meinem Größenwahn, welcher selbst die scheinbare Unendlichkeit des Universums sprengt muss ich bekenne...ich war es nicht, bin es nicht und werde es auch nie werden...ein guter Mensch.

Ich bin das was ein Mensch ist - das größte Raubtier auf diesem Planeten und werde immer das größte Raubtier bleiben...auch wenn ich müslimampfend in Birkenstock mit lila Latzhose und Sonnenblume im Haar politisch korrekt mich selbstverleugnend über die Welt wandle um den Eindruck zu erwecken ich wäre eine niedliche, kleine Mietzekatze...am Ende bin und bleibe ich das größte Raubtier auf diesem Planeten...und verleugne dies nicht.

Sherpa
18.05.2015, 00:29
Nicht nur hier. Diese Unart findet man oft, besonders dann, wenn politisch nicht dem Zeitgeist ... folgende Menschen charakterisiert werden sollen, z.B.
NPDler, angebliche Nazis oder Putin. Zu P. habe ich gerade ein Beispiel:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Man-kann-nicht-mit-einem-Krebsgeschwuer-verhandeln/story/13626900

Der russische Oppositionelle Garri Kasparow hat in einer Anhörung vor dem US-Senat die USA und den Rest der Welt aufgerufen, Russlands
Staatschef Wladimir Putin weiter zu isolieren und die Ukraine mit Waffen
zu unterstützen.

«Man kann nicht mit einem Krebsgeschwür verhandeln. Wie ein
Krebsgeschwür müssen Putin und seine Eliten herausgeschnitten werden»,
sagte Kasparow vor den Mitgliedern der Kongresskammer….

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:32
Lass denen doch Ihren Glauben...in meinem Größenwahn, welcher selbst die scheinbare Unendlichkeit des Universums sprengt muss ich bekenne...ich war es nicht, bin es nicht und werde es auch nie werden...ein guter Mensch.

Ich bin das was ein Mensch ist - das größte Raubtier auf diesem Planeten und werde immer das größte Raubtier bleiben...auch wenn ich müslimampfend in Birkenstock mit lila Latzhose und Sonnenblume im Haar politisch korrekt mich selbstverleugnend über die Welt wandle um den Eindruck zu erwecken ich wäre eine niedliche, kleine Mietzekatze...am Ende bin und bleibe ich das größte Raubtier auf diesem Planeten...und verleugne dies nicht.
Du bist kein guter Mensch ?

Im Winter helfe ich schon mal fremdstarten, wenn mir der Typ nicht unsympathisch erscheint.

Skorpion denkt nur hier belustigt man sich über Gutmenschen.
Gestern Kommentare gelesen im Elite Partnerforum bzgl Gutmenschen, weitgehend normal bis auf wenige die sich wie er mokieren.

Skorpion968
18.05.2015, 00:33
Das als Selbsteinschätzung ist absolut lächerlich.

Nein. Ich kenne mich seit 46 Jahren und besser als jeder andere.

BlackForrester
18.05.2015, 00:34

Die ewige Schuld.

...wenn man sich die "ewige Schuld" einreden lässt bin ich aber sowas von mitleidslos.

D

Skorpion968
18.05.2015, 00:34

Es gibt viele Aquarien, wo viele bunte Fische drin sind.

Außerdem willst du doch wohl nicht sagen, dass du ein Fisch bist.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:35
Nein. Ich kenne mich seit 46 Jahren und besser als jeder andere.

Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

BlackForrester
18.05.2015, 00:36
Du bist kein guter Mensch ?

Im Winter helfe ich schon mal fremdstarten, wenn mir der Typ nicht unsympathisch erscheint.

Wenn Starthilfe mich zum Gutmenschen macht - dann wird das sofort eingestellt :D

Dr Mittendrin
18.05.2015, 00:38
Wenn Starthilfe mich zum Gutmenschen macht - dann wird das sofort eingestellt :D

Scheinbar kapierst du den Begriff auch nicht.

Starthilfe ist Dienst am Nächsten.

Skorpion968
18.05.2015, 00:38
Er war ja auch ein christlicher Bischoff...das lässt sich weder leugnen noch ändern...Sinn und Zweck einen St. Martin-Umzuges ist aber primär keine "Heldenverehrung", sondern das "WARUM".

Frage doch einmal die Kiddies, welche an so einem Umzug mitlaufen (vorausgesetzt man erklärt ihnen dies im Kindergarten / Grundschule)...dann werden die Kiddies Dir mit großen Augen und aufregt erzählen um an St. Martin zu gedenken, der seinen Mantel mit einem Bettler aus Nächstenliebe geteilt hat.

Oder meinst Du so ein Kiddie wird sagen...um an den christlichen Bischoff St. Martin zu gedenken, den die Kirche heilig gesprochen hat? Ok, Du wirst diese Meinung vertreten...

Junge, begreif es doch!
Dieser Umzug soll nicht deshalb umbenannt werden, weil Martin Nächstenliebe praktiziert hat, sondern weil er ein christlicher Bischof war.
Geht das nicht ins Köpfchen?

Skorpion968
18.05.2015, 00:40
Skorpion denkt nur hier belustigt man sich über Gutmenschen.
Gestern Kommentare gelesen im Elite Partnerforum bzgl Gutmenschen, weitgehend normal bis auf wenige die sich wie er mokieren.

Ja, Dummbatzen gibts überall. Besonders im Internet häufig anzutreffen.

Skorpion968
18.05.2015, 00:43

Wenn du so denkst, bist du wirklich kein guter Mensch. Sich hinter einem Etikett zu verstecken und dann zu meinen, deshalb dürfe man sich verhalten wie die letzte Sau, ist schon unterste Schublade.

Skorpion968
18.05.2015, 00:44
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Schlecht gemeint ist schlecht gemacht.

BlackForrester
18.05.2015, 00:55
Junge, begreif es doch!
Dieser Umzug soll nicht deshalb umbenannt werden, weil Martin Nächstenliebe praktiziert hat, sondern weil er ein christlicher Bischof war.
Geht das nicht ins Köpfchen?

Das ist Deine Definition...Taten sind immer mit Menschen verbunden und wenn ich den Mensch ausblende oder leugne, dann blende ich auch die Tat aus...im Guten wie im Schlechten.

BlackForrester
18.05.2015, 01:01
Wenn du so denkst, bist du wirklich kein guter Mensch. Sich hinter einem Etikett zu verstecken und dann zu meinen, deshalb dürfe man sich verhalten wie die letzte Sau, ist schon unterste Schublade.

Tun das die "Gutmenschen" nicht?

Ich will Dir nur EIN Beispiel nennen: Da setzt man sich nicht nur für die Beimischung von Bio-Sprit in den Treibstoff ein - nein, man macht dieses sogar zum Gesetz. Um aber den Rohstoff für Bio-Sprit zu gewinnen muss ich
a) Ackerfläche umwidmen, welche man einst zur Nahrungsmittelproduktion genutzt hat und verschärfe damit die Hungergefahr in der Welt
b) Palmölplantagen im großen Stil schaffen und diese werden zumeist (oder immer) im Urwaldgürtel dieser Welt durch Brandrodung geschaffen, was nicht nur zu unkalkulierbaren Folgen für das Klima führt, sondern auch zur Lebensraumvernichtung von Menschen bzw. dem Entzug der Lebensgrundlage von Menschen

Aber der Gutmensch hat ein "sauberes" Gewissen, denn er tankt Bio-Sprit und tut was für die Umwelt...wer also ist die größte Sau im Schweinestall?

BlackForrester
18.05.2015, 01:03
Scheinbar kapierst du den Begriff auch nicht.

Starthilfe ist Dienst am Nächsten.

Man sehe es mir nach dass ich nicht in der Lage war den Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen geistig zu erfassen...

Skorpion968
18.05.2015, 04:12
Das ist Deine Definition...Taten sind immer mit Menschen verbunden und wenn ich den Mensch ausblende oder leugne, dann blende ich auch die Tat aus...im Guten wie im Schlechten.

Ein Mensch ist verbunden mit seinem Beruf, seiner Funktion und seiner Religion. Das ist der Punkt bei Martin, dem christlichen Bischof.
Seine Nächstenliebe spricht ihm niemand ab.

Skorpion968
18.05.2015, 04:23
Tun das die "Gutmenschen" nicht?

Ich will Dir nur EIN Beispiel nennen: Da setzt man sich nicht nur für die Beimischung von Bio-Sprit in den Treibstoff ein - nein, man macht dieses sogar zum Gesetz. Um aber den Rohstoff für Bio-Sprit zu gewinnen muss ich
a) Ackerfläche umwidmen, welche man einst zur Nahrungsmittelproduktion genutzt hat und verschärfe damit die Hungergefahr in der Welt
b) Palmölplantagen im großen Stil schaffen und diese werden zumeist (oder immer) im Urwaldgürtel dieser Welt durch Brandrodung geschaffen, was nicht nur zu unkalkulierbaren Folgen für das Klima führt, sondern auch zur Lebensraumvernichtung von Menschen bzw. dem Entzug der Lebensgrundlage von Menschen

Aber der Gutmensch hat ein "sauberes" Gewissen, denn er tankt Bio-Sprit und tut was für die Umwelt...wer also ist die größte Sau im Schweinestall?

Das ist ja auch eine Sauerei .... erdacht von Schlechtmenschen.
Heutzutage muss jedem klar sein, dass er Ressourcen und Energie einsparen muss. Dabei ist es völlig egal, mit welcher Art von Sprit er fährt.
Wer heutzutage mit einem fetten SUV durch die Gegend fährt, ist ein ignoranter Asi. Weil das eine riesige Verschwendung von Energie und Ressourcen ist.
Wenn er meint ein sauberes Gewissen zu haben, weil er mit Biosprit fährt, ist er obendrein auch noch dumm.
Der richtige Weg wäre weniger zu verbrauchen. Gute Menschen wissen das und handeln danach.

Schlummifix
18.05.2015, 04:35
Wer heutzutage mit einem fetten SUV durch die Gegend fährt, ist ein ignoranter Asi. Weil das eine riesige Verschwendung von Energie und Ressourcen ist. Wenn er meint ein sauberes Gewissen zu haben, weil er mit Biosprit fährt, ist er obendrein auch noch dumm.
Der richtige Weg wäre weniger zu verbrauchen. Gute Menschen wissen das und handeln danach.

Wer sich aufhängt, hat eine ideale Ökobilanz.

Skorpion968
18.05.2015, 06:06

Deswegen muss sich niemand aufhängen. Dass ihr immer von einem Extrem ins andere wechseln müsst.

pixelschubser
18.05.2015, 06:31

Ableben als sozialverträgliche und klimaneutrale Art. Ansich ne gute Tat.....für Gutmenschen. Kommt fast so schön wie "Selbstmord gegen Rechts"!

Skorpion968
18.05.2015, 06:41
Ableben als sozialverträgliche und klimaneutrale Art. Ansich ne gute Tat.....für Gutmenschen. Kommt fast so schön wie "Selbstmord gegen Rechts"!

Deswegen muss niemand ableben. Dass ihr immer von einem Extrem ins andere wechseln müsst.

Brotzeit
18.05.2015, 06:44

Was redest du dich eine verquirlte Sch...e und dich um Kopf und Kragen!

Brotzeit
18.05.2015, 06:48
In deiner kranken Phantasie vielleicht. Todbringende Viren helfen niemandem.

du hats doch selbst geschrieben:

Alles was hilft, ist positiv.

Und ich habe deine Aussage aus deinem Hirn nur ad absurdum geführt ............ .
Daber das hast Du mit deinem Hirn eines kranken Einzellers nicht verstanden!

pixelschubser
18.05.2015, 06:53
Deswegen muss sich niemand aufhängen. Dass ihr immer von einem Extrem ins andere wechseln müsst.

Deswegen muss niemand ableben. Dass ihr immer von einem Extrem ins andere wechseln müsst.

Deine ausgeklügelte Eloquenz ist wirklich bemerkenswert. Diese feinen Variationen in Satzbau und Rhetorik. Ich verneige mich vor Dir, oh Du Feingeist.

https://www.youtube.com/watch?v=hTid2cExqbs

Skorpion968
18.05.2015, 06:58
du hats doch selbst geschrieben:

Und ich habe deine Aussage aus deinem Hirn nur ad absurdum geführt ............ .
Daber das hast Du mit deinem Hirn eines kranken Einzellers nicht verstanden!

Du hast nur deine eigene Aussage ad absurdum geführt. Todbringende Viren helfen niemandem. Todbringende Viren töten.

Brotzeit
18.05.2015, 07:05
Du hast nur deine eigene Aussage ad absurdum geführt. Todbringende Viren helfen niemandem. Todbringende Viren töten.

Verdrehe nicht die Tatsachen! Das kannst du bei euch retadierten Sozialisten und euren dümmlichen "Followers" in Münste rund Umgebung machen .
Aber nicht mit Menschen , die - Im Gegensatz zu Dir - Lebenserfahrung haben !

Skorpion968
18.05.2015, 07:17
Verdrehe nicht die Tatsachen! Das kannst du bei euch retadierten Sozialisten und euren dümmlichen "Followers" in Münste rund Umgebung machen .
Aber nicht mit Menschen , die - Im Gegensatz zu Dir - Lebenserfahrung haben !

Du redest wirr! Ich verdrehe nicht die Tatsachen, wenn ich dich darauf hinweise, dass todbringende Viren niemandem helfen, sondern töten. Das sind die Tatsachen.

Brotzeit
18.05.2015, 08:41
Du redest wirr! Ich verdrehe nicht die Tatsachen, wenn ich dich darauf hinweise, dass todbringende Viren niemandem helfen, sondern töten. Das sind die Tatsachen.

Du merkst schon , daß du dich selbst belügst ? Nein ? Dann weißt du es jetzt!

Skorpion968
18.05.2015, 08:54
Du merkst schon , daß du dich selbst belügst ? Nein ? Dann weißt du es jetzt!

Du redest immer noch wirres Zeug. Ich belüge mich nicht.

Chronos
18.05.2015, 08:56
(....)

Deine ausgeklügelte Eloquenz ist wirklich bemerkenswert. Diese feinen Variationen in Satzbau und Rhetorik. Ich verneige mich vor Dir, oh Du Feingeist.

Ein Phrasendreschautomat.

Der hat ungefähr zwei Dutzend Standardphrasen abgespeichert und ruft die in unregelmäßiger Reihenfolge ab.

Wichtigste Kernaussagen: "Gier", "Gierlappen" und "Man muss helfen".

49600

Brotzeit
18.05.2015, 08:56
Du redest immer noch wirres Zeug. Ich belüge mich nicht.

Du belügst dich selbst und merkst es noch nicht mal mehr .........

Liberalist
18.05.2015, 09:02
Heutzutage muss jedem klar sein, dass er Ressourcen und Energie einsparen muss. Dabei ist es völlig egal, mit welcher Art von Sprit er fährt.
Wer heutzutage mit einem fetten SUV durch die Gegend fährt, ist ein ignoranter Asi. Weil das eine riesige Verschwendung von Energie und Ressourcen ist.
Wenn er meint ein sauberes Gewissen zu haben, weil er mit Biosprit fährt, ist er obendrein auch noch dumm.

Keine Ahnung von Volkswirtschaft.

Wer normales Benzin tankt tut dies, weil er sich das leisten und ist gleichzeitig philanthrop, er düngt die Pflanzen und sichert die Rente.

Rolf1973
18.05.2015, 09:03
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Skorpion968 auf deiner Ignorier-Liste (http://www.politikforen.net/) befindet.

Leute, es ist so einfach......

Dr Mittendrin
18.05.2015, 09:03
Man sehe es mir nach dass ich nicht in der Lage war den Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen geistig zu erfassen...

Danke. Ausserdem glaube ich nicht dass wegen Biosprit Nahrungsmittel weniger werden.

Du müsstest mal durch Russland reisen, was da ungenutzte Flächen sind.

Liberalist
18.05.2015, 09:04
Ein Mensch ist verbunden mit seinem Beruf, seiner Funktion und seiner Religion. Das ist der Punkt bei Martin, dem christlichen Bischof.

St. Martin?

Der ist dann ja erfrpren, der Bettler auch.

umananda
18.05.2015, 09:27
Ein Phrasendreschautomat.

Der hat ungefähr zwei Dutzend Standardphrasen abgespeichert und ruft die in unregelmäßiger Reihenfolge ab.

Wichtigste Kernaussagen: "Gier", "Gierlappen" und "Man muss helfen".

49600

Die Fähigkeit seinen eigenen Verstand zu gebrauchen und mit seinem Verstand wiederum immer einen Schritt voraus zu sein, sich nicht von bequemen Phrasen und schwarzweiß-Weltbildern führen zu lassen ... findet man nicht gerade bei jenen, die hier als denkbefreite Phrasendrescher glauben, mit einem obszönen Wortschwall hervorgespülten Begriff wie Gutmensch eine Totschlagskeule gefunden zu haben. Unglaublich ... welcher Blödsinn sich hier in einer einzigen Nacht versammelt hat.

Servus umananda

Chronos
18.05.2015, 09:30
Die Fähigkeit seinen eigenen Verstand zu gebrauchen und mit seinem Verstand wiederum immer einen Schritt voraus zu sein, sich nicht von bequemen Phrasen und schwarzweiß-Weltbildern führen zu lassen ... findet man nicht gerade bei jenen, die hier als denkbefreite Phrasendrescher glauben, mit einem obszönen Wortschwall hervorgespülten Begriff wie Gutmensch eine Totschlagskeule gefunden zu haben. Unglaublich ... welcher Blödsinn sich hier in einer einzigen Nacht versammelt hat.

Servus umananda
Und was möchtest du mir damit jetzt sagen? Oder aus welchem Grund hast du sonst meinen Beitrag zitiert?

Die in der von mir eingestellten "Gutmenschen-Bingo"-Matrix zitierten Phrasen kann man sogar hier tagtäglich lesen und sind also keineswegs Fiktionen.

Was also ist dein Begehr?

Skorpion968
18.05.2015, 09:36
Du belügst dich selbst und merkst es noch nicht mal mehr .........

:trost:

Skorpion968
18.05.2015, 09:37

Offenbar nicht.

umananda
18.05.2015, 09:40
Und was möchtest du mir damit jetzt sagen? Oder aus welchem Grund hast sonst du meinen Beitrag zitiert?

Die in der von mir eingestellten "Gutmenschen-Bingo"-Matrix eingestellten Phrasen kann man sogar hier tagtäglich lesen und sind also keineswegs Fiktionen.

Was also ist dein Begehr?

Nichts ... du bist zufällig ausgewählt worden, da du ja so großartig von Phrasen fabulierst.

Servus umananda

Daytrader84
18.05.2015, 09:40

Die Postings von dem Links-Troll sind wie ein Unfall:
Man mag nicht wirklich hinsehen, aber irgendwie muss man es doch tun.

Chronos
18.05.2015, 09:41
Nichts ... du bist zufällig ausgewählt worden, da du ja so großartig von Phrasen fabulierst.

Servus umananda
Geh sch.......

Servus Chonos

Skorpion968
18.05.2015, 09:50
Und was möchtest du mir damit jetzt sagen? Oder aus welchem Grund hast du sonst meinen Beitrag zitiert?

Die in der von mir eingestellten "Gutmenschen-Bingo"-Matrix zitierten Phrasen kann man sogar hier tagtäglich lesen und sind also keineswegs Fiktionen.

Die Standardphrasen kommen doch von dir und deinen Brüdern und Schwestern im Geiste.
"Sozialschmarotzer, Gutmenschen, Scheinasylanten, hässliche Neger, unnütze Elemente, ..." Alles menschenverachtende Phrasen.
Vielleicht solltest du mal Schlechtmenschen-Bingo spielen.

Skorpion968
18.05.2015, 09:52
Die Postings von dem Links-Troll sind wie ein Unfall:
Man mag nicht wirklich hinsehen, aber irgendwie muss man es doch tun.

Weil dich das mit deiner Hass- und Frustfratze konfrontiert.

Daytrader84
18.05.2015, 09:55

Ich hasse weder noch bin ich gefrustet.
Wäre es anders, wäre ich wahrscheinlich ein Linker :fuck:

Intolerist
18.05.2015, 09:57

Mal ganz im Ernst: langweilt es Dich nicht langsam immer wieder den selben Müll zu schreiben?
Du bist vom Hass gegen alles was nicht in dein Denkshema passt zerfressen

Skorpion968
18.05.2015, 10:23
Ich hasse weder noch bin ich gefrustet.

Das klingt aus deinen Beiträgen aber ganz anders. :fuck:

Skorpion968
18.05.2015, 10:25
Mal ganz im Ernst: langweilt es Dich nicht langsam immer wieder den selben Müll zu schreiben?

Es ist ja kein Müll. Deshalb ist es auch nicht langweilig.

Intolerist
18.05.2015, 10:26
Es ist ja kein Müll. Deshalb ist es auch nicht langweilig.

Was ist es sonst? Rot bleibt Rot ganz egal wie oft Du versuchst zu erklären das es Grün ist

Daytrader84
18.05.2015, 10:30

Deine Weltsicht.
Und nun :lmaa:

BlackForrester
18.05.2015, 10:36
Danke. Ausserdem glaube ich nicht dass wegen Biosprit Nahrungsmittel weniger werden.

Du müsstest mal durch Russland reisen, was da ungenutzte Flächen sind.

Ich kann nicht beurteilen, ob die ungenutzten Flächen in Russland sich auch zum Anbau eignen. Da spielen viele Faktoren mit...Bodenbeschaffenheit, Klima, Vegatationsdauer etc.

Ich kann mich nur auf den Status Quo beziehen - und der heißt Regenwaldvernichtung im großen Stil in z.B. Sumatra um Platz für Palmölplantagen zu schaffen, der heißt Ackerlandumwidmung in großen Stil z.B. in Indien um "Nutzpflanzen" für Bio-Sprit anzubauen etc. und dies ist für mich absoluter Irrsinn.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 10:41
Ich kann nicht beurteilen, ob die ungenutzten Flächen in Russland sich auch zum Anbau eignen. Da spielen viele Faktoren mit...Bodenbeschaffenheit, Klima, Vegatationsdauer etc.

Ich kann mich nur auf den Status Quo beziehen - und der heißt Regenwaldvernichtung im großen Stil in z.B. Sumatra um Platz für Palmölplantagen zu schaffen, der heißt Ackerlandumwidmung in großen Stil z.B. in Indien um "Nutzpflanzen" für Bio-Sprit anzubauen etc. und dies ist für mich absoluter Irrsinn.

Sicher sind im hohen Norden die Flächen nicht mehr so ideal. Aber im Breitengrad von Stockholm gibt es genug Flächen bis hin zum Süden.
Alles verstepptes Gras mit Kräutern und Bäumchen.

herberger
18.05.2015, 10:45
Gutmenschen sind in erster Linie Bolschewiken,Kommunisten und Sozialisten,die ständig Opfergruppen konstruieren.Das hat Tradition und ist seit bestehen dieser Ideologie ein Kampfmittel.Es wird gehetzt gelogen und betrogen,mit diesem Kampfmittel schafften es die Bolschewiken in Russland an die Macht.Das Prinzip Betrug ist bis heute bei diesen Leuten noch vorhanden.Leider bedienen sich in der BRD auch polit.Gruppen dieses Kampfmittel die sich selber nicht als Linke sehen.

Wir haben heute in der BRD eine Bourgeoisie die sich selber als Links ansieht und diese Menschen leben mit Betrug weil sie ihn Glauben wollen,und sie geben das Prinzip Betrug an ihren Kindern weiter.

Insurgent
18.05.2015, 10:51
(...)

Es ist wahrlich erstaunlich, daß immer noch Mitforisten die Muße aufbringen, einen ausführlichen politischen Disput mit dir zu führen. Wenn ein von dir zum "Lechtsdeppen" deklarierter, äußern würde, daß der Himmel blau ist, würde der de facto "Rinksdepp" Skorpion968 dies sicherlich dementieren und als Lüge darstellen. Fakten und die Realität sind dir stets zuwider. Daß du etliche Kommentare gerade in diesem Strang absonderst, ist mehr als bezeichnend. :D

...und tschüss!

Bergischer Löwe
18.05.2015, 11:00
Ich sehe die sogenannten "Gutmenschen" als Naivlinge, die Auswirkungen ihres Handelns allenfalls kurzfristig sehen - eine langfristige Entwicklung aber nicht überschauen können oder wollen. Sei es aus ideologischer Verblendung, einem Hang zum hemmungslosen Selbsthass oder aus kaltem parteipolitischem Kalkül.

Gutmenschen sind diejenigen, die nur und ausschließlich an das Gute im Menschen glauben wollen und das Böse immer "irgendwo da draussen" suchen.

Gutmenschen sind auch Sozialromantiker, die mit Berufswahl und Ethos in der "freien Wildbahn" niemals zurechtkommen würden. Dort, wo nämlich das RICHTIGE Geld verdient wird. Dort gibt es nämlich keine Gutmenschen. Dort gibt's nur Frühstück und Abendessen. Und die Wahl zu welcher dieser Gelegenheiten man verspeist wird. Oder eben selber an der reich gedeckten Tafel Platz nimmt. Gutmenschen meiden diese Welt.

Skorpion968
18.05.2015, 11:04
Es ist wahrlich erstaunlich, daß immer noch Mitforisten die Muße aufbringen, einen ausführlichen politischen Disput mit dir zu führen. Wenn ein von dir zum "Lechtsdeppen" deklarierter, äußern würde, daß der Himmel blau ist, würde der de facto "Rinksdepp" Skorpion968 dies sicherlich dementieren und als Lüge darstellen. Fakten und die Realität sind dir stets zuwider. Daß du etliche Kommentare gerade in diesem Strang absonderst, ist mehr als bezeichnend. :D

...und tschüss!

:D

Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Realist, sondern Schlechtmensch!

Jungchen, ich habe diesen Strang vor fast 10 Jahren eröffnet. Und es ist bezeichnend, dass von euch noch immer nur dümmliches Geschwätz kommt.
Ihr eiert unentwegt um einen Begriff herum, der völlig inhaltsleer und nur ein ideologischer Kampfbegriff ist.

Intolerist
18.05.2015, 11:06

Jungchen, ich habe diesen Strang vor fast 10 Jahren eröffnet. Und es ist bezeichnend, dass von euch noch immer nur dümmliches Geschwätz kommt.
Ihr eiert unentwegt um einen Begriff herum, der völlig inhaltsleer und nur ein ideologischer Kampfbegriff ist.

Das Gegenteil von Gutmensch ist ein selbst denkender Mensch.

Tantalit
18.05.2015, 11:10

Was ist denn ein Schlechtmensch, jemand der Karriere macht, sich um seine Familie kümmert und hofft das die Politik den Rest regelt. :)

Dr Mittendrin

Du bist der Schlechtmensch der uns für unnütze Neger in die Tasche greift.

Der Nicht-Gutmensch ist Realist und vernünftig.

Deine Vollpfostenfraktion glaubt doch echt die Not Afrikas zu lindern.

Skorpion968
Das Gegenteil von Gutmensch ist ein selbst denkender Mensch.

Nein. Ein guter Mensch ist selbstdenkend.

Skorpion968
18.05.2015, 11:11
Was ist denn ein Schlechtmensch, jemand der Karrire macht, sich um seine Familie kümmert und hofft das die Politik den Rest regelt. :)

Jemand, der von "unnützen Negern" schwafelt.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 11:13
Das ist eine von hunderten verschiedenen Definitionen. Genauso albern wie all die anderen.

Sie hilft Menschen in Not. Das ist entscheidend.

Dieses Helfen schadet....insbesondere sozial schwächeren Deutschen.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 11:15
Nein. Ein guter Mensch ist selbstdenkend. NEIN SO IST ER

Ich kaufe Ökostrom, ich bestelle nicht im Internet, jetzt will ich auch noch aufhören, bei Ikea einzukaufen, weil sich der Konzern Russland anbiedert. Ich will ein Gutmensch sein. Aber lohnt sich das heute überhaupt noch?

Der Gutmensch ist eine Spezies, die es binnen kürzester Zeit geschafft hat, sich komplett unbeliebt zu machen. Und das trotz bester Absichten. Keiner mag den Gutmenschen. Alle hauen auf ihm rum. Komischerweise gerade jene, die gern das Wort "christlich" im Munde führen und vorgeben, an andere zu denken. Mich ficht das nicht an. Ich stehe zu meinem Anspruch, dass mein Dasein auf dieser Welt so wenig Schaden wie möglich anrichten soll und andere nicht für mich leiden sollen.

Anzeige

Deswegen verzichte ich seit Jahrzehnten auf so ein richtig leckeres, knusprig goldbraunes Hähnchen aus Mannis Grill-Imbiss, das zur Vollendung der Garung und des Aromas Hunderte Male in Mannis Glasgrill gekreist ist, das sich aber bis zu diesem Zeitpunkt in der Massentierhaltung sehr quälen musste. So ein goldglänzender Gockel, bei dem der bloße Gedanken an seinen Duft bewirkt, dass das Wasser in meinem Mund zu laufen beginnt.

Und natürlich verzichte ich aus Ökogründen darauf, morgens mit den Businessmännern am Flugschalter rumzustehen, um von Hamburg nach München zu fliegen, und sitze in der Bahn, in der oft die Polster so komisch riechen. Und natürlich kaufe ich als Gutmensch kein Produkt von der Firma Nestlé, weil sie Wasser nicht als Grundrecht sehen will, sondern als Ware. Und in der Folge versucht, sich weltweit die Wasserrechte zu sichern, was gerade in den armen Ländern die Bevölkerung in die Abhängigkeit von überteuertem Nestlé-Wasser treibt. Womit ich auch nein zu San Pellegrino, Perrier und Vittel sage, zu Buitoni, Maggi, Herta und Thomy, Schöller-Eis und Wagner-Pizza - und mich nicht einmal von George Clooney zum Nespresso verführen lasse. Die Aluminiumkapseln sind eh nicht gut für die Umwelt.

Auch ein Gutmensch braucht seinen Sündenfall

Und ich konnte bislang nichts online bestellen, weil ich den Einzelhandel vor Ort nicht ruinieren will und nicht vor Scham im Boden versinken will, wenn der DHL-Bote vor meiner Tür steht, der zum Weinen wenige Euro die Stunde bekommt. Ich habe auch teuren Greenpeace-Strom abonniert, damit ich nicht schuld am Atomdesaster bin und an der Klimaerwärmung.

Doch jetzt muss ich auch noch Ikea meiden. Ungefähr einmal in zwei Jahren hatte ich mich bislang über den Gedanken hinweggesetzt, dass die billigen Möbel von billigen Arbeitskräften gefertigt werden, für deren beschämende Lebenssituation ich mit meinem Ikea-Kauf die Verantwortung mittrage. Das war nicht schön, aber auch ein Gutmensch braucht seinen Sündenfall.

Nun aber muss ich als anständige Multisexuelle ab sofort meine Kaufgefolgschaft aus Gründen der sexuellen Diskriminierung verweigern. Ikea steht nicht zu dem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Ikea entfernt ein lesbisches Paar aus der russischen Ausgabe seines Magazins. Weil der russische Staat Hetze gegen Homosexuelle betreibt, buckelt der größte Möbelkonzern der Welt in vorauseilendem Gehorsam und opfert eine der elementareren Stützen des Miteinanders dem wirtschaftlichen Profit. Die Toleranz.

Der Konzern kuscht

Russland ist für Ikea ein toller Markt. Die Russen freuen sich, ihre Sessel aus Birkenrinden und Kartoffelschalen ebenso wie die Tische aus alten Dostojewski-Ausgaben hinauszuwerfen und sich die lustigen Glö-Möbel in die Wohnung zu stellen. Sie wollen Ikea, sie lieben Ikea. Und anstatt dass der Konzern darin seine Macht erkennt und begreift, dass Putin seine in vielerlei Hinsicht demokratiefeindliche Politik nur so lange durchsetzen kann, solange sein Volk mit seinen Wunschgütern ruhiggestellt wird, kuscht der Konzern vor der Möglichkeit eines Umsatzrückgangs.

Anzeige

Ein Konzern, der einen Teil seines Erfolgs der Strategie zu verdanken hat, auf dufte zu tun. Seine Kundschaft zu duzen und so ein Happy-happy-ding-dong-Family-Gefühl zu erzeugen.

Diesem Kalkül gegenüber stehe ich, mit meinem mich erschöpfenden Anspruch, alles richtig zu machen und keine Schuld auf mich zu laden, weswegen ich den größten Teil des Geldes, den ich in meinem unterbezahlten Beruf zusammensammle, dafür ausgebe, Lebensmittel zu kaufen, die die Umwelt nicht versauen und trotzdem teurer sind. Oder ein Telefon zu erwerben, dessen chinesischer Zusammenstöpsler nicht aus Verzweiflung über seine Arbeitsbedingungen aus dem Fenster springt. Oder es mir mit Bekannten zu verderben, die genug verdienen und trotzdem bei Lidl kaufen.

Bald finden in Russland die Olympischen Winterspiele statt. Viele der großen Firmen wie McDonald's, Coca-Cola und VW sind da und präsentieren sich und ihre Waren. Von Boykott redet schon lange keiner mehr. Die Menschen haben sich mit der Diktatoren-Allianz aus Politik und Wirtschaft abgefunden. Das gleicht der Beckenbauer-Regel von Katar: So lange keine Menschen in Ketten zu sehen sind, so lange kann es auch keine Menschenrechtsverletzungen geben. Nerven tun am Ende die anderen. Die sogenannten Gutmenschen, die immer rumnölen und einem alles versauen. Erst die Freude auf Olympia, jetzt die auf Ikea.

BlackForrester
18.05.2015, 11:16

Erdacht wurde dieser Irrsinn aber von Menschen, welche von sich behaupten und für sich in Anspruch nehmen sich für den Schutz der Umwelt und Natur einzusetzen.

Auch wenn ich persönlich die meisten SUV-Nutzer nur kopfschüttelnd anschaue und mir die Frage stelle, warum man so eine Kiste braucht (um Kinder in den Kindergarten/Schule zu bringen und "shoppen" zu gehen sicher nicht) gibt es doch Berufsgruppen für die ist so ein Fahrzeug doch vorteilhaft bzw. sogar geboten...die sind also mitnichten "ignorante" Assis.

Es ist aber die Entscheidung jedes Einzelnen, welches Auto er fährt und weder Dir noch mir steht zu darüber zu werten ob und wie sinnvoll das ist.

Daytrader84
18.05.2015, 11:18
49602

Tantalit
18.05.2015, 11:21
Erdacht wurde dieser Irrsinn aber von Menschen, welche von sich behaupten und für sich in Anspruch nehmen sich für den Schutz der Umwelt und Natur einzusetzen.

Auch wenn ich persönlich die meisten SUV-Nutzer nur kopfschüttelnd anschaue und mir die Frage stelle, warum man so eine Kiste braucht (um Kinder in den Kindergarten/Schule zu bringen und "shoppen" zu gehen sicher nicht) gibt es doch Berufsgruppen für die ist so ein Fahrzeug doch vorteilhaft bzw. sogar geboten...die sind also mitnichten "ignorante" Assis.

Es ist aber die Entscheidung jedes Einzelnen, welches Auto er fährt und weder Dir noch mir steht zu darüber zu werten ob und wie sinnvoll das ist.

Neid versteckt man am besten hinter folgenden Parolen, Umweltschutz, Genderismus und Fleischverzicht zum Wohle aller.

Chronos
18.05.2015, 11:21
Du bist vom Hass gegen alles was nicht in dein Denkshema passt zerfressen
Ooooch, ich finde das ganz lustig, wie der sich ständig zum Affen macht.

Denk doch einfach daran, dass wir hier ohne Eintrittskarten laufend Slapsticks serviert bekommen und nur ein paar einfache Reizworte in die Runde zu werfen brauchen, und schon kommt der wie "Tante Ella"* aus
der Ecke geschossen und sondert literweise Geifer ab.

Ist doch besser als jede Unterhaltungssendung im TV (wobei das ja auch kein hochstehender Qualitätsmaßstab ist....).

Aber es ist doch unterhaltsam, so einen Foren-Clown immer wieder übers Stöckchen hüpfen zu lassen..... :D

PS: * = "Tante Ella" ist natürlich eine Reminiszenz an Heinz Erhardt und soll natürlich "Tarantel" heissen.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 11:23
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/9761299

mIN 2:05 GB wird sich schon drücken eine Quote aufzunehmen. Innenministerin sagt, es lockt nur weitere an.

BlackForrester
18.05.2015, 11:23

Was dann heißt...es gäbe St. Martins-Umzüge auch hätte dieser Mensch seinen Mantel NICHT mit dem Bettler geteilt, richtig?

BlackForrester
18.05.2015, 11:25
Neid versteckt man am besten hinter folgenden Parolen, Umweltschutz, Genderismus und Fleischverzicht zum Wohle aller.

Ich würde es nicht als "Neid" bezeichnen...den viele dieser Gutmenschen zählen nicht unbedingt zu den finanziell wie materiell schlechter gestellten Menschen in diesem Lande. Es geht wohl eher um das ausleben von "Macht", indem man Anderen die eigene Lebensphilosophie aufzwingen will.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 11:30

Mich regt die ganze Thematik gar nicht auf. Ich habe kein Haus, nur mobiles Vermögen, der Lotterstaat wird sein Ende finden.
Linke Ideologien haben sich immer erledigt.

Tantalit
18.05.2015, 11:33
Was dann heißt...es gäbe St. Martins-Umzüge auch hätte dieser Mensch seinen Mantel NICHT mit dem Bettler geteilt, richtig?

Also jemandem wegen einem halben gespendeten Mantel heilig zu sprechen das kann auch nur den Katholen einfallen, da müßte man mich ja geradezu auf Händen tragen. ;)

Tantalit
18.05.2015, 11:36
Ich würde es nicht als "Neid" bezeichnen...den viele dieser Gutmenschen zählen nicht unbedingt zu den finanziell wie materiell schlechter gestellten Menschen in diesem Lande. Es geht wohl eher um das ausleben von "Macht", indem man Anderen die eigene Lebensphilosophie aufzwingen will.

Der Neid hat sie zur Macht getrieben, die Parolen waren nur das passende Vehikel und nun setzen sie alles daran anderen das Leben zur Hölle zu machen.

BlackForrester
18.05.2015, 11:41
Sicher sind im hohen Norden die Flächen nicht mehr so ideal. Aber im Breitengrad von Stockholm gibt es genug Flächen bis hin zum Süden.
Alles verstepptes Gras mit Kräutern und Bäumchen.

...was erst einmal aber nix über die Bodenbeschaffenheit aussagt.

Es kann durchaus sein, dass der Boden zum Anbau nicht taugt und man diesen erst durch massivste chemische Düngung anbautaugliche machen könnte und dies wäre dann - unter Umweltgesichtspunkten - contraproduktiv.

Wie gesagt, ich weiß es nicht...aber Ackerfläche ist nicht gleich Ackerfläche und nehme ich meine bescheidenen landwirtschaftlichen Kenntnisse, dann scheint mir ein Steppenboden nicht unbedingt der ertragsreichste Boden zu sein, da sonst dort mehr wachsen würde als nur Gras und Bäumchen.

sibilla
18.05.2015, 11:47
Also jemandem wegen einem halben gespendeten Mantel heilig zu sprechen das kann auch nur den Katholen einfallen, da müßte man mich ja geradezu auf Händen tragen. ;)

mich auch :D

was glaubst du, was ich schon klamotten und schuhe verschenkt und gespendet habe? und das alles ganz ungeteilt und in gutem zustand.

das geht auf keine kuhhaut nicht.

grüßle s.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 11:49
...was erst einmal aber nix über die Bodenbeschaffenheit aussagt.

Es kann durchaus sein, dass der Boden zum Anbau nicht taugt und man diesen erst durch massivste chemische Düngung anbautaugliche machen könnte und dies wäre dann - unter Umweltgesichtspunkten - contraproduktiv.

Unter passendem Klima wird jeder Boden so wie er sein soll. Belarus bewirtschaftet fast alles und oft kleinbäuerlich biologisch.
Ganz ehrlich merkte ich die 2 Wochen meine Allergie kaum. Es ist Fakt Russland hat zu wenige Bauern.

Wie gesagt, ich weiß es nicht...aber Ackerfläche ist nicht gleich Ackerfläche und nehme ich meine bescheidenen landwirtschaftlichen Kenntnisse, dann scheint mir ein Steppenboden nicht unbedingt der ertragsreichste Boden zu sein, da sonst dort mehr wachsen würde als nur Gras und Bäumchen.

Boden kann tönern, kalkig, sauer sein. Humus entsteht doch natürlich durch abgestorbene Pflanzen.
Aus ehemaligen Pleitekolchosen entstand natürlich nichts neues.

BlackForrester
18.05.2015, 11:55

Ich will Dir ja nicht widersprechen, ich denke da ähnlich - wenn aber Andere dies anders sehen, dann habe ich damit kein Problem.

Man muss aber zur Kenntnis nehmen, dass hier Menschen sich als Gutmenschen projezieren und den Deckmantel der Religion nutzen um Ihr Weltbild umzusetzen und dabei den primären und Anspruch Sinn eines St. Martin - Umzuges, nämlich das teilen des Mantels mit dem Ärmsten

Möglichkeit A: Nicht verstehen
Möglichkeit B: Es nicht in Ihr Welt- und Gesellschaftsbild passt.

Möglichkeit A schließe ich aus, da ich soviel Intelligenz voraussetze - bleibt also Möglichkeit B und damit demaskieren sich diese Menschen - wie immer - von selber.

Kurti
18.05.2015, 12:01
Gutmenschen sind Zeitgenossen, die mir pausenlos meine lieb gewonnenen, schlechten Gewohnheiten verbieten wollen.

Humer
18.05.2015, 12:07
Als Gutmenschen werden offensichtlich Leute empfunden, die wunderbare Ideale verkünden, die aber nicht umsetzbar sind.
Dazu gehören auf der rechten Seite auch :
Anhänger des völkischen Ideals. Da wird von einer Einheit der Deutschen und dem Ende aller gesellschaftlichen Widersprüche geträumt. Alle werden sich lieb haben, nur weil sie Deutsche sind. Sie denken, der deutsche Mensch ist im Grunde gut, würde man ihm nur undeutsche Flausen austreiben.

Dann gibt es noch die Markliberalen. Die meinen, das Land würde aufblühen, wenn man nur genug Steuern senkt, den Marktkräften freien Lauf lässt und der Staat sich raus hält. Egoismus fürt zum Guten, das ist die Illusion. Das mit dem Markt nehmen sie wörtlich, da stehen sich der fleißige Unternehmer und der brave Arbeiter gegenüber und es gibt immer den richtigen Lohn und die richtigen Preise. Die Finanzindustrie wird vorsorglich ausgeblendet, die stört das heimelige Bild vom Marktplatz.

Beides klappt nicht, daher werden finstere Mächte vermutet, die das Paradies verhindern. Je nach Gemütslage sind das die Juden oder die Kommunisten.

Tantalit
18.05.2015, 12:15
Als Gutmenschen werden offensichtlich Leute empfunden, die wunderbare Ideale verkünden, die aber nicht umsetzbar sind.
Anhänger des völkischen Ideals. Da wird von einer Einheit der Deutschen und dem Ende aller gesellschaftlichen Widersprüche geträumt. Alle werden sich lieb haben, nur weil sie Deutsche sind. Sie denken, der deutsche Mensch ist im Grunde gut, würde man ihm nur undeutsche Flausen austreiben.

Dann gibt es noch die Markliberalen. Die meinen, das Land würde aufblühen, wenn man nur genug Steuern senkt, den Marktkräften freien Lauf lässt und der Staat sich raus hält. Egoismus fürt zum Guten, das ist die Illusion. Das mit dem Markt nehmen sie wörtlich, da stehen sich der fleißige Unternehmer und der brave Arbeiter gegenüber und es gibt immer den richtigen Lohn und die richtigen Preise. Die Finanzindustrie wird vorsorglich ausgeblendet, die stört das heimelige Bild vom Marktplatz.

Wenn es nicht klappt, dann warn es mal wieder die Juden. Diese Erklärung wird übergreifend genutzt.

Beides klappt nicht, daher werden finstere Mächte vermutet, die das Paradies verhindern. Je nach Gemütslage sind das die Juden oder die Kommunisten.

Gutmenschen sind Menschen die Symptome bekämpfen und sich strikt weigern gegen die Ursachen vorzugehen denn dies würde echten Einsatz und auch für sie eine wenn nicht körperliche aber doch geistige Gefahr bedeuten.

Der Helfer hilft sich ja meist psychisch am meisten, egal wie unsinnig sein handeln in der Gesamtschau ist.

Humer
18.05.2015, 12:19
Gutmenschen sind Menschen die Symptome bekämpfen und sich strikt weigern gegen die Ursachen vorzugehen denn dies würde echten Einsatz und auch für sie eine wenn nicht körperliche aber doch geistige Gefahr bedeuten.

Der Helfer hilft sich ja meist psychisch am meisten, egal wie unsinnig sein handeln in der Gesamtschau ist.

Leider sind bei der Bennennung von Ursachen für Mißstände der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Deshalb finde ich Deinen Beitrag zu abstrakt.

Leseratte
18.05.2015, 12:26
Die Deutschen sind nicht in der Lage ihre eigenen Interessen zu wahren. Das ist bekannt. Aber den Siegern von 1945 geht es auch nicht besser. Gutmenschen sind eben zu gut für die Welt und verraten dabei ihr eigenes Land und Volk. Sie fordern andere dazu auf, gutes zu tun und sogar so selbstlos zu sein, daß es zum eigenen Untergang führt. Der Michel soll den Euro retten mit seinen Steuergeldern, die halbe Welt damit ernähren und natürlich die Gutmenschen aushalten, während sie die Welt retten.

Bergischer Löwe
18.05.2015, 12:40
Die Deutschen sind nicht in der Lage ihre eigenen Interessen zu wahren. Das ist bekannt. Aber den Siegern von 1945 geht es auch nicht besser. Gutmenschen sind eben zu gut für die Welt und verraten dabei ihr eigenes Land und Volk. Sie fordern andere dazu auf, gutes zu tun und sogar so selbstlos zu sein, daß es zum eigenen Untergang führt. Der Michel soll den Euro retten mit seinen Steuergeldern, die halbe Welt damit ernähren und natürlich die Gutmenschen aushalten, während sie die Welt retten.

Der deutsche Gutmensch ist aber eine besondere Spezies. Er hat ein völlig übersteigertes Sendungsbewusstsein, das seiner ihm naturgegebenen, sehr deutschen, Selbstverliebtheit entspringt. Der Deutsche ist gerne ein Moralapostel. Er zeigt gerne mit Fingern auf andere, gibt sich altruistisch - profitiert aber heimlich bis ungeniert von seiner demonstrativ nach außen gerichteten Lebenseinstellung. Ein gutes Beispiel: Die Migrationsprofiteure, hinter deren humanistischen Biedermannfassade knallharte persönliche Interessen stehen.

Das Gutmenschliche deutscher Prägung hat innige Verwandtschaft mit allen deutschstämmigen Ideologien, die sich in den vergangenen 400 Jahren in besonders aggressiver Weise Bahn gebrochen haben. Sei es der der Sozialismus, der Nationalsozialismus und heute eben das Gutmenschentum, das im Sinne von polcor auch mit einer Art von Sprach- und Meinungshygiene einhergeht, die der des III. Reiches in Nichts nachsteht. Sie geht ebenfalls - wie sagte mal jemand - mit lustfeindlichem Puritanismus einher. Eine dem Deutschen durchaus nicht fremde Eigenschaft.

Tantalit
18.05.2015, 12:45
Leider sind bei der Bennennung von Ursachen für Mißstände der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Deshalb finde ich Deinen Beitrag zu abstrakt.

Oh das ist einfach zu erklären wenn du jemandem an einem See findest der Hunger hat und du gibst ihm einen Fisch dann ist er satt für einen Tag bringst du ihm aber das Fischen bei kann er sich selber versorgen.

Ist natürlich blöd wen man die ganze Welt ins Unglück stürzt um seinen überzogenen Lebenstandard zu sichern und nicht bereit ist davon zum Wohle aller abzurücken bzw. ihn mit allen zuteilen und sich selber in intelligentem Verzicht zu üben. ;)

Tantalit
18.05.2015, 12:48
Der deutsche Gutmensch ist aber eine besondere Spezies. Er hat ein völlig übersteigertes Sendungsbewusstsein, das seiner ihm naturgegebenen, sehr deutschen, Selbstverliebtheit entspringt. Der Deutsche ist gerne ein Moralapostel. Er zeigt gerne mit Fingern auf andere, gibt sich altruistisch - profitiert aber heimlich bis ungeniert von seiner demonstrativ nach außen gerichteten Lebenseinstellung. Ein gutes Beispiel: Die Migrationsprofiteure, hinter deren humanistischen Biedermannfassade knallharte persönliche Interessen stehen.

Das Gutmenschliche deutscher Prägung hat innige Verwandtschaft mit allen deutschstämmigen Ideologien, die sich in den vergangenen 400 Jahren in besonders aggressiver Weise Bahn gebrochen haben. Sei es der der Sozialismus, der Nationalsozialismus und heute eben das Gutmenschentum, das im Sinne von polcor auch mit einer Art von Sprach- und Meinungshygiene einhergeht, die der des III. Reiches in Nichts nachsteht. Sie geht ebenfalls - wie sagte mal jemand - mit lustfeindlichem Puritanismus einher. Eine dem Deutschen durchaus nicht fremde Eigenschaft.

Nein das sind nicht wir sondern jüdische Medien und Presserzeugnisse in der Hand von Strohmännern und Frauen die uns diesen ganzen Unsinn vorkauen aus dem es dann keinen Asweg mehr gibt ohne sich gesellschaftlich ins Abseits zu stellen.

Leseratte
18.05.2015, 12:55
Der Deutsche sollte auch mal fünfe gerade sein lassen.

Albrecht veröffentlichte an die 200 Arbeiten über medizinische Gegenstände (Anatomie, vergleichende Anatomie, Embryologie, Chirurgie). In seinen letzten Lebensjahren beschäftigte er sich mit nichtmedizinischen Arbeiten. Berüchtigt ist sein auf mehrere Bände angelegtes, aber unvollendet gebliebenes Werk Leszing’s Plagiate. Die sechs fertiggestellten Bände erschienen 1890 und 1891 im Selbstverlag und werden von der Forschung als aus dem Ruder gelaufene Exzentrik gewertet:

Wundersam ist ferner jener Paul Albrecht: „Das Lebenselement Lessing’s ist eben – und dies ist bis jetzt nicht erkannt worden – der literarische Diebstahl“; nicht weniger als 1277 Plagiate wies Albrecht nach, nicht einmal im Gesamtwerk, sondern, wie Hans Peter Woes[s]ner amüsant berichtet, nur in einem Teil desselben, weil er über der Drucklegung seiner Detektivstory, einer Arbeit, die ihn „völlig verzehrt haben muß, verstarb.“[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Albrecht_%28Mediziner%29#cite_note-3)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Albrecht_%28Mediziner%29

Brotzeit
18.05.2015, 14:27
Gutmenschen sind Zeitgenossen, die mir pausenlos meine lieb gewonnenen, schlechten Gewohnheiten verbieten wollen.

Sag ´s einfacher :
Das sind kranke Leute........

Kurti
18.05.2015, 14:52
Sag ´s einfacher :
Das sind kranke Leute........Diagnosen ueberlasse ich den Medizinern - selbst einfache!

Skorpion968
18.05.2015, 17:56
Dieses Helfen schadet....insbesondere sozial schwächeren Deutschen.

Nein. Dieses Helfen hilft vielen Menschen, die in existenzieller Not sind.

Skorpion968
18.05.2015, 18:05

Schlechtmenschen erzählen oft viel Unsinn den lieben langen Tag.
Wer behauptet, dass er sich mit Biosprit für die Umwelt einsetze, ist entweder dreist oder dumm oder beides. Denn jeder Mensch mit Intelligenz über Zimmertemperatur muss wissen, dass Biosprit ökologisch höchst schädlich ist.

Natürlich steht es mir zu darüber zu werten. Es ist auch meine Umwelt, die dadurch geschädigt wird.

Die wenigen Fälle, wo das wirklich beruflich dringend erforderlich ist (mir fällt eigentlich keiner ein), kannst du getrost vernachlässigen. Denn das sind wirklich nur ganz wenige Fälle. Damit kann man sich also nicht rausreden.

Skorpion968
18.05.2015, 18:07

Oh, die Neidkeule. Ganz originell. :D

Skorpion968
18.05.2015, 18:11
Ooooch, ich finde das ganz lustig, wie der sich ständig zum Affen macht.

Denk doch einfach daran, dass wir hier ohne Eintrittskarten laufend Slapsticks serviert bekommen und nur ein paar einfache Reizworte in die Runde zu werfen brauchen, und schon kommt der wie "Tante Ella"* aus
der Ecke geschossen und sondert literweise Geifer ab.

Ist doch besser als jede Unterhaltungssendung im TV (wobei das ja auch kein hochstehender Qualitätsmaßstab ist....).

Aber es ist doch unterhaltsam, so einen Foren-Clown immer wieder übers Stöckchen hüpfen zu lassen..... :D

PS: * = "Tante Ella" ist natürlich eine Reminiszenz an Heinz Erhardt und soll natürlich "Tarantel" heissen.

Im Grunde hast du recht. Das denke ich mir eigentlich auch jeden Tag.

Allerdings seid ihr es, die geifernd aus der Ecke springen, sich zum Affen machen und über jedes Stöckchen springen. :D
Wenn man allein sieht, mit welchem Frust und Hass ihr tagein tagaus über Flüchtlinge labert und ewig rumnölt, dass die in Deutschland aufgenommen werden, sieht man den Geifer in Sturzbächen fließen. :D

Skorpion968
18.05.2015, 18:13

Weißt du es?

Skorpion968
18.05.2015, 18:14
Mich regt die ganze Thematik gar nicht auf. Ich habe kein Haus, nur mobiles Vermögen, der Lotterstaat wird sein Ende finden.
Linke Ideologien haben sich immer erledigt.

Die üblichen Klosprüche

Skorpion968
18.05.2015, 18:17

Das macht ja der SUV-Fahrer auch. Er zwingt mir seine Lebensphilosophie auf, indem er mich mit seinen Abgasen einnebelt und dazu beiträgt, dass die Umwelt, in der ich und nachfolgende Generationen leben wollen, in unnötig hohem Maße geschädigt wird.

Nurmalso
18.05.2015, 18:19

... und Energiefresser nicht zusätzlich ins Land lässt. Was allein die 500.000 arbeitslosen Flüchtlinge in die Sozialsysteme zusätzlich an Ressourcen und Energie fressen? Ungeheuerlich ist das! Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden oder soll der Michel ein kleineres Auto fahren und abends im Dunkeln hocken damit der Neger sich hier ins warme Nest hocken kann?

Skorpion968
18.05.2015, 18:20
Ich will Dir ja nicht widersprechen, ich denke da ähnlich - wenn aber Andere dies anders sehen, dann habe ich damit kein Problem.

Man muss aber zur Kenntnis nehmen, dass hier Menschen sich als Gutmenschen projezieren und den Deckmantel der Religion nutzen um Ihr Weltbild umzusetzen und dabei den primären und Anspruch Sinn eines St. Martin - Umzuges, nämlich das teilen des Mantels mit dem Ärmsten

Möglichkeit A: Nicht verstehen
Möglichkeit B: Es nicht in Ihr Welt- und Gesellschaftsbild passt.

Möglichkeit A schließe ich aus, da ich soviel Intelligenz voraussetze - bleibt also Möglichkeit B und damit demaskieren sich diese Menschen - wie immer - von selber.

Noch einmal: Der Grund, warum dieser Umzug vermeintlich umbenannt werden soll, ist nicht das Teilen des Mantels!

Skorpion968
18.05.2015, 18:22

Bingo! :gp:

Rockatansky
18.05.2015, 18:24
Claudia Roths, Ströbeles, Göring Eckhard, siehe diese!

detti
18.05.2015, 18:25
Die üblichen Klosprüche
Du hast ein Zwilling in der Firma meines Bruders/Neffe-
Sein Name ist "Reißwolf" und der schreddert Papier
und du schredderst Themen.
Bist du auch ein Automat oder Maschine ?

Skorpion968
18.05.2015, 18:29
Oh das ist einfach zu erklären wenn du jemandem an einem See findest der Hunger hat und du gibst ihm einen Fisch dann ist er satt für einen Tag bringst du ihm aber das Fischen bei kann er sich selber versorgen.

Wenn du jemanden an einem See findest, der dort schon seit langer langer Zeit fischt und immer davon satt geworden ist ... und du klaust ihm die Fische aus dem See ... dann solltest du dich nicht wundern, wenn er eines Tages vor deiner Tür steht, weil er Hunger hat. ;)

D-Moll
18.05.2015, 18:31
Gutmensch=Multikultinarr, Volksverräter, Antideutscher, Heuchler, Gehirngewaschener, Dummschwätzer, Duckmäuser, Unterwürfiger, Spalter, Ausländerunrtersützer hierzulande. Asylantenfreund

Skorpion968
18.05.2015, 18:33
... und Energiefresser nicht zusätzlich ins Land lässt. Was allein die 500.000 arbeitslosen Flüchtlinge in die Sozialsysteme zusätzlich an Ressourcen und Energie fressen? Ungeheuerlich ist das! Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden oder soll der Michel ein kleineres Auto fahren und abends im Dunkeln hocken damit der Neger sich hier ins warme Nest hocken kann?

Hass, Frust, Menschenverachtung.

Du willst also Menschen verhungern lassen, nur damit du so eine Dreckskarre fahren kannst?

Schlummifix
18.05.2015, 18:34
Im Grunde hast du recht. Das denke ich mir eigentlich auch jeden Tag.
Allerdings seid ihr es, die geifernd aus der Ecke springen, sich zum Affen machen und über jedes Stöckchen springen. :D
Wenn man allein sieht, mit welchem Frust und Hass ihr tagein tagaus über Flüchtlinge labert und ewig rumnölt, dass die in Deutschland aufgenommen werden, sieht man den Geifer in Sturzbächen fließen. :D

Läuft ja auch gut für euch Deutschlandzerstörer. Kein Wunder, dass du innerlich jubilierst.

Ohnmächtig müssen wir mit ansehen, wie ihr Deutschlandhasser unser Land zerstört.

Skorpion968
18.05.2015, 18:36
Du hast ein Zwilling in der Firma meines Bruders/Neffe-
Sein Name ist "Reißwolf" und der schreddert Papier
und du schredderst Themen.
Bist du auch ein Automat oder Maschine ?

Typen wie du schreddert die Themen doch selbst mit eurem menschenverachtenden Gegeifer.