Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putins neue Weltsicht

Seiten : 1 [2] 3 4

Intolerist
12.05.2015, 08:45
Klingt so. Anders macht Dein Satz wenig Sinn. Wieso bist Du dann der Meinung, dass Wähler gegen ihre Interessen wählen?

Die meisten tun es, aus Gewohnheit so wie z.b eine Bekannte von mir. Sie wählt CSU seit sie 18 ist und das obwohl sie wenige Überschneidungen mit dem Wahlprogramm eben dieser CSU hat. Eigentlich müsste sie die Linke wählen aber sowas fände sie ungeheuerlich. Und sie ist kein Einzelfall

Seligman
12.05.2015, 08:47
Wohl kaum.

Hitler wollte den Krieg mit England genauso vermeiden.

Chelsea
12.05.2015, 08:52
Dann ist die ganze Aufregung ja umsonst. as if ...

KatII
12.05.2015, 08:54
as if ...

Du mich auch..

Helenos von Troja
12.05.2015, 08:56
Hitler wollte den Krieg mit England genauso vermeiden.
Das stimmt zwar, trotzdem hat er ihn riskiert. Die Garantie-Erklärungen Englands und Frankreichs an Polen waren ja allen Beteiligten bekannt. Es ging mir aber um Putins Zitate und die Rolle Russlands, respektive der Sowjetunion zu jener Zeit. Und hier hat Putin glatt gelogen. Moskau wurde nicht vom Westen im Stich gelassen, sondern ist immer doppelgleisig gefahren: mal mit Deutschland, mal mit Frankreich und England verhandeln. Schließlich entschied sich Stalin für Hitler.

Chelsea
12.05.2015, 08:57
Die meisten tun es, aus Gewohnheit so wie z.b eine Bekannte von mir. Sie wählt CSU seit sie 18 ist und das obwohl sie wenige Überschneidungen mit dem Wahlprogramm eben dieser CSU hat. Eigentlich müsste sie die Linke wählen aber sowas fände sie ungeheuerlich. Und sie ist kein Einzelfall

Nur weil sie Deiner Meinung nach eher in eine andere Richtung passen würde, muss sie das ja nicht auch so sehen. Wäre sie wirklich unzufrieden mit dem Programm der CSU, würde sie die wohl nicht mehr wählen. Es sei denn sie ist sehr unterbelichtet. Man muss nicht mit allen Punkten eines Wahlprogramms der gewählten Partei (oder mit allen Entscheidungen, die sie trifft) einverstanden sein. So was wird wohl auch sehr selten passieren - dass die Partei einen mit allen Programmpunkten, Aussagen und Entscheidungen zufrieden stellt. Aber für gewöhnlich wählt man wohl die Partei, die den eigenen Erwartungen und Vorstellungen am nächsten kommt und von der man sich am meisten verspricht. Und wenn man aus Gewohnheit wählt, okay - aber sofern man im Nachhinein merkt, dass man alles übel findet, was von dieser Partei kommt, wird man sie als geistig stabiler Mensch wohl kaum erneut wählen.

FranzKonz
12.05.2015, 09:00
Klingt so. Anders macht Dein Satz wenig Sinn. Wieso bist Du dann der Meinung, dass Wähler gegen ihre Interessen wählen?

Der Ursprung des Gesprächsfadens liegt in der Wahlbeteiligung in Bremen, wo runde 50% der Wähler gar nicht gewählt haben. Skorpions Rabulistik verdeckt den Ursprung meiner Sichtweise: Die Demokratie ist auf Demokraten angewiesen, die ihrer Pflicht als Staatsbürger nachkommen, sich informieren und zur Wahl gehen.

Die hohen Stimmanteile für Union und SPD sowie die niedrige Wahlbeteiligung zeigen deutlich, dass die Masse der Wähler mit staatsbürgerlichen Pflichten nichts am Hut hat.

Intolerist
12.05.2015, 09:03
Nur weil sie Deiner Meinung nach eher in eine andere Richtung passen würde, muss sie das ja nicht auch so sehen. Wäre sie wirklich unzufrieden mit dem Programm der CSU, würde sie die wohl nicht mehr wählen. Es sei denn sie ist sehr unterbelichtet. Man muss nicht mit allen Punkten eines Wahlprogramms der gewählten Partei (oder mit allen Entscheidungen, die sie trifft) einverstanden sein. So was wird wohl auch sehr selten passieren - dass die Partei einen mit allen Programmpunkten, Aussagen und Entscheidungen zufrieden stellt. Aber für gewöhnlich wählt man wohl die Partei, die den eigenen Erwartungen und Vorstellungen am nächsten kommt und von der man sich am meisten verspricht. Und wenn man aus Gewohnheit wählt, okay - aber sofern man im Nachhinein merkt, dass man alles übel findet, was von dieser Partei kommt, wird man sie als geistig stabiler Mensch wohl kaum erneut wählen.

Falsch. Die meisten Wähler sind Stammwähler. Sie wählen aus Gewohnheit immer die selbe Partei und mit dem Parteiprogramm hat sie sich nicht mal auseinandergesetzt. Und klar ich kenne ihre Meinung zu relevanten Themen und da passt CSU nicht dazu. Hat wenig mit Unterbelichtet zu tun nicht jede ist so eine Intelligenzbombe wie Du.
Es ist doch so: Nach der Wahl fangen alle an zus schimpfen weil die Sieger ihre Versprechen brechen und nach 4 Jahren fällt man wieder auf die Versprechen ein usw usw.
Die große Mehrheit der Wähler ist politisch passiv.

Intolerist
12.05.2015, 09:04
Ich würde in Deutschland eine Wahlpflicht einführen auch auf die Gefahr hin das evtl. 10% der Stimmen absichtlich ungültig gemacht werden!

FranzKonz
12.05.2015, 09:05
...
Die große Mehrheit der Wähler ist politisch passiv.

Und das ist noch außerordentlich wohlwollend formuliert.

FranzKonz
12.05.2015, 09:07
Ich würde in Deutschland eine Wahlpflicht einführen auch auf die Gefahr hin das evtl. 10% der Stimmen absichtlich ungültig gemacht werden!

Ich bezweifle, dass damit etwas besser wird. Wenn Du die Leute zwingst, ein Kreuz zu malen, wird nichts besser. Wenn schon, müsste man die "Wahlbefähigung" prüfen. Auch nicht ganz einfach.

Chelsea
12.05.2015, 09:07
Der Ursprung des Gesprächsfadens liegt in der Wahlbeteiligung in Bremen, wo runde 50% der Wähler gar nicht gewählt haben. Skorpions Rabulistik verdeckt den Ursprung meiner Sichtweise: Die Demokratie ist auf Demokraten angewiesen, die ihrer Pflicht als Staatsbürger nachkommen, sich informieren und zur Wahl gehen.

Die hohen Stimmanteile für Union und SPD sowie die niedrige Wahlbeteiligung zeigen deutlich, dass die Masse der Wähler mit staatsbürgerlichen Pflichten nichts am Hut hat.

Das ist wohl richtig. Aber sie scheinen demnach relativ zufrieden zu sein mit der existierenden Regierung ihres Landes. Wären sie das nicht, wäre es noch unverständlicher wenn sie ihre Möglichkeit zu wählen (und ggf. etwas zu ändern) nicht in Anspruch nehmen.
Ich finde die immer niedriger werdenden Wahlbeteiligungen auch übel.

Intolerist
12.05.2015, 09:09
Und das ist noch außerordentlich wohlwollend formuliert.

Ja ist es wollte ja nicht gleich schreiben das den meisten Wählern die aktuelle Politik scheiss egal ist so lange sie Arbeit haben und es ihnen relativ gut geht

Daggu
12.05.2015, 09:09
Jein. Würde jeder Nörgler sein Kreuzchen bei irgendeiner Protestpartei machen, kämen die Etablierten in's Rotieren. Und das wäre auch gut so.

Und hier liegt das Problem, das ich olle Cornjung auch verklickern wollte.

Du schreibst: Würde jeder Nörgler sein Kreuzchen...

Also würde, wenn, hätte..., aber hier wird immer vorausgestzt, das der Nichtwähler, also jetzt bei einem Anfall von Wahlwut, das also der Nichtwähler dann bei Wahwilligkeit sein Kreuz bei einer - Protestpartei deines, oder eurer Vergnügens macht.
Macht er aber nicht, denn auch die Protestparteien, und was immer das sein soll, sind des Protestes nicht wert wenn sie dann auch AfD oder NPD heißen mögen. Hier natürlich unter der Prämisse, das die Parteien der politischen Wegelagerer wie CDU/SPD/GRÜNE/LINKE sich selbstverständlich von vornherein ausschließen.
(Und überhaupt gibt es in dieser Rechnung immer da große X, denn wer garantiert, das die Nichtwähler nicht eine von diesen pseudodemokratischen Bonzenparteien wählen würde? Denn wer kann schon Merkels zauberischen Scharm entfliehen...)

Was also bleibt den unverbesserlichen und eisenharten Nichtwählern zu tun?

Chelsea
12.05.2015, 09:16
Falsch. Die meisten Wähler sind Stammwähler. Sie wählen aus Gewohnheit immer die selbe Partei und mit dem Parteiprogramm hat sie sich nicht mal auseinandergesetzt. Das bestreite ich gar nicht. Solche kenne ich auch. Aber sie scheinen halt auch nicht unzufrieden zu sein mit dem, was die von ihnen gewählte Partei so "treibt". Würden sie das schlimm finden, würden sie beim nächsten Mal anders wählen. Wenn nicht, mangelt es ihnen eindeutig an der Fähigkeit mitzudenken.

Und klar ich kenne ihre Meinung zu relevanten Themen und da passt CSU nicht dazu. Hat wenig mit Unterbelichtet zu tun nicht jede ist so eine Intelligenzbombe wie Du. Hat mit bombiger Intelligenz gar nichts zu tun. Auch mit einem Mindestmaß an Intelligenz sollte man merken, ob die gewählte Partei (soweit in der Koalition oder Oppositiion vertreten) überwiegend im eigenen Sinne handelt oder eben nicht. Ich habe auch Tanten, die immer wie automatisiert ihr Kreuzchen bei der CDU machen. Und einen Onkel, der immer SPD wählt. Die sind aber auch überwiegend zufrieden mit der Politik, die "ihre" Parteien machen. Zumindest sagen sie das und meckern nicht darüber.

Es ist doch so: Nach der Wahl fangen alle an zus schimpfen Nein, es fangen nicht alle an zu schimpfen. Und niemand der ein wenig die Politik verfolgt hat in den vergangenen Jahrzehnten glaubt ernsthaft, dass alle Wahlversprechen auch so umgesetzt werden. Ein wenig kritisches Hinterfragen und Realismus sollte da schon gegeben sein. Was ist realistisch? Was brennt am ehesten auf den Nägeln und was wird vermutlich erst mal weit nach hinten geschoben auf der To-Do List....

Die große Mehrheit der Wähler ist politisch passiv. Ob es die große Mehrheit ist, weiß ich nicht aber ich halte auch die Mehrheit der Wähler für politisch eher passiv und desinteressiert. Dennoch bekommen sie mit, wie es läuft im Land und sollten sie wirklich unzufrieden sein und denken, andere könnten es besser machen, traue ich den Menschen dennoch zu, bei der nächsten Wahl entsprechend umzudenken. Hmmm..... okay, ich traue es den meisten Wählern zu.

Zinsendorf
12.05.2015, 09:17
...

Na, dann könnte man doch die Anzahl der Gewählten der jeweiligen Wahlbeteiligung anpassen! Wenn nur noch die Hälfte (bei 50% Wahlbeteiligung) im Bundes-, Landtag... sitzen, wird es auch noch billiger!

FranzKonz
12.05.2015, 09:20
Das ist wohl richtig. Aber sie scheinen demnach relativ zufrieden zu sein mit der existierenden Regierung ihres Landes. Wären sie das nicht, wäre es noch unverständlicher wenn sie ihre Möglichkeit zu wählen (und ggf. etwas zu ändern) nicht in Anspruch nehmen.
Ich finde die immer niedriger werdenden Wahlbeteiligungen auch übel.

Von Leuten, die nicht wählen, höre ich als einzige Begründung Resignation. Die typische Antwort ist "Die machen doch, was sie wollen". Schön, die Antworten, die ich bekomme, sind natürlich nicht repräsentativ. Andererseits spricht auch das oft gebrauchte Schlagwort "Politikverdrossenheit" eher für Resignation als für Zufriedenheit.

Leila
12.05.2015, 09:21
Das stimmt zwar, aber es gibt dort keinen zentralen Marinestützpunkt, wie Sewastopol.

[img][Bild]

Lieber Eridani,

beeindruckend und furchteinflößend sind solche Kriegsschiffe!

Als friedliche Nichtschwimmerin halte ich mich am liebsten im trockenen Innenhof meines Heimes auf und erfreue mich des Lebens – was glattweg gelogen ist: denn die meiste Zeit verbringe ich in der Küche (und seitdem ich funkgesteuerte Kopfhörer der Marke Sennheiser besitze, überlege ich mir, ob ich das Musikzimmer vermieten soll).

Bestimmt hast Du – wie ich – die von Putin veranlaßte Militärparade zum „70. Jahrestag des Sieges über Hitler“ via Television gesehen. Ich fragte mich: Was soll dieser ganze unnütze Aufwand? Wäre es nicht besser, fragte ich mich weiter, all diese Waffen zu verschrotten und die vielen strammen Soldaten aus dem Militärdienst zu entlassen, damit sie sich in die weitgeöffneten Arme ihrer Mütter und Freundinnen begeben könnten?

Ich kenne Putins „neue Weltsicht“ nicht, vermute aber, daß sie eine veraltete ist. Da ich keine Psychologin bin, sage ich als einfache, unbedeutende Hausfrau und Ehegattin lediglich das, was meiner geringen Erkenntnis entspricht: Er – Putin – ist kein Familienmensch, sondern ein Einzelgänger, der, wie viele andere Mächtige vor ihm, angeblich von der Vorsehung oder vom Schicksal zur Macht gelangte; in Wahrheit aber durch die tatkräftige Mithilfe seiner Gesinnungsgenossen, die sich hinter ihm verstecken. Jedenfalls dank der Klugheit der ihn Bestimmenden und dank der Dummheit der ihm Gehorchenden.

Gruß von Leila

FranzKonz
12.05.2015, 09:21
Na, dann könnte man doch die Anzahl der Gewählten der jeweiligen Wahlbeteiligung anpassen! Wenn nur noch die Hälfte (bei 50% Wahlbeteiligung) im Bundes-, Landtag... sitzen, wird es auch noch billiger!

Guter Ansatz, aber nicht durchführbar. Die Parteien werden auf keinen Fall die Zahl der möglichen Pöstchen freiwillig reduzieren.

Chelsea
12.05.2015, 09:26
Von Leuten, die nicht wählen, höre ich als einzige Begründung Resignation. Die typische Antwort ist "Die machen doch, was sie wollen". Schön, die Antworten, die ich bekomme, sind natürlich nicht repräsentativ. Andererseits spricht auch das oft gebrauchte Schlagwort "Politikverdrossenheit" eher für Resignation als für Zufriedenheit.

Tut mir leid, dann sind die Leute einfach dumm. Mit ihrer Nichtwahl spielen sie den etablierten Parteien in die Karten.
Wenn ich mal optimistisch voraussetze, dass nicht alle Nichtwähler strunzdoof sind, kann es mit der Unzufriedenheit nicht so weit her sein. Manche nörgeln in Deutschland auch einfach gerne des Nörgelns wegen. Scheint für manche zum Leben dazu zu gehören, wie die Luft zum Atmen. Jammern auf hohem Niveau also.
Würden sie tatsächlich alles so negativ sehen und wäre sowohl ihr eigenes Leben wie auch ihr Blick auf den Gesamtzustand im Land schlecht, so bekämen sie schon den Hintern hoch.

Oder Fall 2 tritt in Kraft: sie sind doch dumm.

FranzKonz
12.05.2015, 09:30
Und hier liegt das Problem, das ich olle Cornjung auch verklickern wollte.

Du schreibst: Würde jeder Nörgler sein Kreuzchen...

Also würde, wenn, hätte..., aber hier wird immer vorausgestzt, das der Nichtwähler, also jetzt bei einem Anfall von Wahlwut, das also der Nichtwähler dann bei Wahwilligkeit sein Kreuz bei einer - Protestpartei deines, oder eurer Vergnügens macht.
Macht er aber nicht, denn auch die Protestparteien, und was immer das sein soll, sind des Protestes nicht wert wenn sie dann auch AfD oder NPD heißen mögen. Hier natürlich unter der Prämisse, das die Parteien der politischen Wegelagerer wie CDU/SPD/GRÜNE/LINKE sich selbstverständlich von vornherein ausschließen.
(Und überhaupt gibt es in dieser Rechnung immer da große X, denn wer garantiert, das die Nichtwähler nicht eine von diesen pseudodemokratischen Bonzenparteien wählen würde? Denn wer kann schon Merkels zauberischen Scharm entfliehen...)

Was also bleibt den unverbesserlichen und eisenharten Nichtwählern zu tun?

Der logische Fehler ist die Gleichsetzung von Nörgler und Nichtwähler. Niemand kennt die wahre Motivation der Nichtwähler, und niemand weiß, wen sie wählten, wenn sie denn wählten.

Ich gehe von der Annahme aus, dass ein Teil der Nichtwähler resignierte Nörgler sind, und dass dieser Teil in der Lage wäre, das Parteienspektrum zu verändern.

Nur eine Veränderung des Parteienspektrums kann Bewegung in die Politik bringen, und nur Bewegung kann dafür sorgen, dass sich alle Parteien wenigstens ein kleines bisschen mehr um den Wählerwillen kümmern.

Schlummifix
12.05.2015, 09:32
Die Menschen sind desinteressiert an der Politik. Siehe Bremen, Wahlbeteiligung 30% ?
Ist auch verständlich, schließlich sind die meisten Politiker geisteskrank. Einfach nicht mehr Zeitung lesen, nicht mehr wählen, sein eigenes Leben leben.
Sehr bequem, wird langfristig aber nicht funktionieren. Man kann auch den Ukraine-Konflikt nur so lange ignorieren, bis Putin bei uns einmarschiert.

Frankenberger_Funker
12.05.2015, 09:33
Tut mir leid, dann sind die Leute einfach dumm. Mit ihrer Nichtwahl spielen sie den etablierten Parteien in die Karten.
Wenn ich mal optimistisch voraussetze, dass nicht alle Nichtwähler strunzdoof sind, kann es mit der Unzufriedenheit nicht so weit her sein. Manche nörgeln in Deutschland auch einfach gerne des Nörgelns wegen. Scheint für manche zum Leben dazu zu gehören, wie die Luft zum Atmen. Jammern auf hohem Niveau also.
Würden sie tatsächlich alles so negativ sehen und wäre sowohl ihr eigenes Leben wie auch ihr Blick auf den Gesamtzustand im Land schlecht, so bekämen sie schon den Hintern hoch.

Ich tendiere eher zu Fall 3:

"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt. Und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." Zitat Horst Seehofer.

Daggu
12.05.2015, 09:34

Du sprichst hier von der Resignation und Politikverdrossenheit der Nichtwähler, das setzt aber noch lange nicht voraus, das alle Nichtwähler automatisch nicht aktiv sind. Im Gegenteil, manche Nichtwähler bringen sich mehr und tätiger in die Politik ein, als es so manch korrupten Bundesschergen lieb ist. Politisch sein, an der Politik teilhaben, sich auch gegen die Politik zu Wehr setzen, das ist mehr, viel mehr als nur alle paar Jährchen sein Kreuz auf einen Wahlzettel zu kritzeln und mit dem heldischen Gefühl des tapferen Widerständlers in der stolz geschwollenen Brust wieder in sein Heim zu spazieren.

Wenn sich der politische Mensch, gerade der Mensch im politischen Widerstand allein nur im wahlverzettelten Kreuzchenmachen manifestiert und definiert, dann allerdings...

FranzKonz
12.05.2015, 09:34

Ich tippe auf Fall 2.

KatII
12.05.2015, 09:36
Der logische Fehler ist die Gleichsetzung von Nörgler und Nichtwähler. Niemand kennt die wahre Motivation der Nichtwähler, und niemand weiß, wen sie wählten, wenn sie denn wählten.

Ich gehe von der Annahme aus, dass ein Teil der Nichtwähler resignierte Nörgler sind, und dass dieser Teil in der Lage wäre, das Parteienspektrum zu verändern.

Nur eine Veränderung des Parteienspektrums kann Bewegung in die Politik bringen, und nur Bewegung kann dafür sorgen, dass sich alle Parteien wenigstens ein kleines bisschen mehr um den Wählerwillen kümmern.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uvotechart-3137~_v-videowebl.jpg

Wobei hier die "Scheiß-ich-drauf-Stimmen" fehlen.
Bei einer Wahlbeteiligung von rund 50% meinen also ca. 1/3 der Wahlberechtigten, dass die Politkaste macht was sie will, wobei hier die Stimmen der Doch-Wähler nicht mitgezählt sind. Das sind mehr als die 16% SPD und 11% CDU Realstimmen zusammen.

Daggu
12.05.2015, 09:42

Wenn ich mir hier und auf lange Zeit die Beiträge der gesegneten Richtig-Wähler ansehe, also das Schriftgut der User, die schon mehr Wahlversessen sind, dann sind gerade diese in ihrem Wahlverhalten unantastbar Ehrwürdigen die größten Nörgler, Beckmesser, Jammerer, Quengler und Pedanten, so das diese hilflose, politische Rabulistik oft schon pathologische Züge trägt.

FranzKonz
12.05.2015, 09:48
Du sprichst hier von der Resignation und Politikverdrossenheit der Nichtwähler, das setzt aber noch lange nicht voraus, das alle Nichtwähler automatisch nicht aktiv sind. Im Gegenteil, manche Nichtwähler bringen sich mehr und tätiger in die Politik ein, als es so manch korrupten Bundesschergen lieb ist. Politisch sein, an der Politik teilhaben, sich auch gegen die Politik zu Wehr setzen, das ist mehr, viel mehr als nur alle paar Jährchen sein Kreuz auf einen Wahlzettel zu kritzeln und mit dem heldischen Gefühl des tapferen Widerständlers in der stolz geschwollenen Brust wieder in sein Heim zu spazieren.

Wenn sich der politische Mensch, gerade der Mensch im politischen Widerstand allein nur im wahlverzettelten Kreuzchenmachen manifestiert und definiert, dann allerdings...

Das mag richtig sein, aber dann müssen wir uns die Frage stellen, wohin das führen soll. Du sagst "Nichtwähler bringen sich mehr und tätiger in die Politik ein, als es so manch korrupten Bundesschergen lieb ist". Eine solches "tätiges Einbringen" könnte zum Beispiel sein, einen Brandsatz an eine Asylantenunterkunft zu legen. Dafür kann ich mich nicht so sehr begeistern.

Wir haben eine Demokratie, und könnten die Richtung durch unser Wahlverhalten steuern. Statt dessen scheint inzwischen knapp die Hälfte der Bundesbürger der Ansicht zu sein, es lohne sich nicht, auch nur den Versuch zu unternehmen. Einige wenige werden mit Brandsätzen aktiv, andere gehen bei Montagsspaziergängen mit, wieder andere freuen sich auf den Zusammenbruch, einige träumen von der sozialistischen Weltrevolution und wieder andere resignieren einfach.

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber "politischer Widerstand" klingt für mich ein wenig nach Revolution. Nun finde ich Revolutionen unhygienisch. Schön, es hätte schon was, Laternen mit verdienten Politikern zu schmücken, aber die fangen schon nach kurzer Zeit an, furchtbar zu stinken. Manchmal hätte ich auch gute Lust, eine Guillotine zu reaktivieren, aber das Ergebnis wären Schwärme von Schmeißfliegen auf dem Blut in den Straßengräben. Auch kein schöner Anblick.

Deshalb träume ich von Demokraten, von Staatsbürgern, die ihre demokratischen Rechte wahrnehmen und ihre daraus resultierenden Pflichten ernst nehmen.

Daggu
12.05.2015, 09:52
Das mag richtig sein, aber dann müssen wir uns die Frage stellen, wohin das führen soll. Du sagst "Nichtwähler bringen sich mehr und tätiger in die Politik ein, als es so manch korrupten Bundesschergen lieb ist". Eine solches "tätiges Einbringen" könnte zum Beispiel sein, einen Brandsatz an eine Asylantenunterkunft zu legen. Dafür kann ich mich nicht so sehr begeistern.

Wir haben eine Demokratie, und könnten die Richtung durch unser Wahlverhalten steuern. Statt dessen scheint inzwischen knapp die Hälfte der Bundesbürger der Ansicht zu sein, es lohne sich nicht, auch nur den Versuch zu unternehmen. Einige wenige werden mit Brandsätzen aktiv, andere gehen bei Montagsspaziergängen mit, wieder andere freuen sich auf den Zusammenbruch, einige träumen von der sozialistischen Weltrevolution und wieder andere resignieren einfach.

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber "politischer Widerstand" klingt für mich ein wenig nach Revolution. Nun finde ich Revolutionen unhygienisch. Schön, es hätte schon was, Laternen mit verdienten Politikern zu schmücken, aber die fangen schon nach kurzer Zeit an, furchtbar zu stinken. Manchmal hätte ich auch gute Lust, eine Guillotine zu reaktivieren, aber das Ergebnis wären Schwärme von Schmeißfliegen auf dem Blut in den Straßengräben. Auch kein schöner Anblick.

Deshalb träume ich von Demokraten, von Staatsbürgern, die ihre demokratischen Rechte wahrnehmen und ihre daraus resultierenden Pflichten ernst nehmen.

:gp::hsl:

Danke, ein guter Beitrag mit guten Argumenten. Vieles sehe ich ebenso, aber ich muss jetzt in "die Boote" und werde dir zu einem späteren Zeitpunkt antworten.

Eridani
12.05.2015, 10:27
Die Menschen sind desinteressiert an der Politik. Siehe Bremen, Wahlbeteiligung 30% ?
Ist auch verständlich, schließlich sind die meisten Politiker geisteskrank. Einfach nicht mehr Zeitung lesen, nicht mehr wählen, sein eigenes Leben leben.
Sehr bequem, wird langfristig aber nicht funktionieren. Man kann auch den Ukraine-Konflikt nur so lange ignorieren, bis Putin bei uns einmarschiert.

Die Wahlbeteiligung lag bei 49%. Die Angaben der Medien, von einer Beteiligung von 50%, sind gelogen.
Diese kleine "4" vorneweg, erzeugte schon leichte Panik bei unseren Volkszertretern.
Der Absturz von Rot/Grün mag ein erster Ausdruck dessen sein, dass Michel die Masseneinwanderung und den Volksaustausch, nicht (mehr)so gut findet. :)
Aber die meisten Deutschen dämmern in ihrer Verblödung weiter. Da ist nichts mehr zu machen.

Man kann auch den Ukraine-Konflikt nur so lange ignorieren, bis Putin bei uns einmarschiert.

Das ist dummes, naives Denken in den Kategorien des 19.Jahrhunderts. Versuche im 21. Jahrhundert anzukommen! :)

Muninn
12.05.2015, 10:30
Lieber Geronimo!

Ich danke Dir für Deine Entgegnung.

Den einzigen Versuch, nach und durch Russland zu reisen, unternahm ich gegen Ende der 1970er-Jahre (eine in der Schweiz aufgewachsene Russin wollte mich begleiten). Damals hatte ich die Summe von mehreren Tausend Schweizerfranken zusammengespart. – Dann wurde mir im Geheimen und im Vertrauen zugetragen, daß ich von dem Augenblick an, wo meine Reisepläne amtlich bekannt würden, unter behördlicher Beobachtung stehen würde. Auch mein damaliger Verlobter (der später mein Ehemann wurde) riet mir von dieser Reise ab, und zwar deswegen, weil nicht nur ich, sondern auch er durch seine Verbindung zu mir in Verdacht geraten könnte. – Wie gerne hätte ich den von ihm hochgepriesenen „Zwinger“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwinger_%28Dresden%29) zu Dresden mit meinen Augen erblickt!

Mir ist die Reiselust schon seit Jahren vergangen! Noch bevor vom „Arabischen Frühling“ die Rede war, plante ich eine ausgedehnte Reise durch die Länder des Orients, um meinem Ehemann zu zeigen, in welchem Boden meine Wurzeln verkümmerten … Heute lebe ich als Ehefrau, Mutter und Großmutter zurückgezogen in meinem gemütlichen Schneckenhaus und freue mich, wenn mich meine Kinder und Kindeskinder besuchen kommen.

Gruß von Leila

Dazu kann ich Ihnen folgende Seite empfehlen. http://www.unerkanntdurchfreundesland.de/UdF/Unerkannt_durch_Freundesland.html

Dazu gibt es natürlich auch ein Buch mit gleichen Namen. https://www.youtube.com/watch?v=nK9bXWAI8kU

Fluchtachterl
12.05.2015, 10:47
Weshalb sollte ich Putin unterschätzen. Das wäre wahrlich dumm. Man muss nur bereit sein, wenn es wieder einmal ein Größenwahnsinniger versucht, die Welt einzuschüchtern.

Es ist aber keine Gutgläubigkeit was die Putin-Fans antreibt, sondern unbändiger Hass auf westliche Werte. Es geht weitaus tiefer als du es dir vorstellen kannst.

Servus umananda

Es beginnt ja damit, daß der Westen seine eigenen Werte über Bord geworfen hat. Wir leben sie zwar noch in unseren eigenen Ländern, aber dies auch nur mehr zum Teil. Es sind bloß noch Fassaden von früher einmal vorhandenen Wertvorstellungen. Als Anhänger der direkten Demokratie werde ich sicher keinen Führerfiguren zujubeln, die sind mir zutiefst zuwider. Somit bleib mir tatsächlich nur das Krenreiben ...

Dr Mittendrin
12.05.2015, 10:52
Putin ist im Grunde kein ernstzunehmender Staatschef ... die Größe des Landes alleine schenkt ihm eine weltweite Aufmerksamkeit. Immerhin sind solche Idioten nur gefährlich, wenn sie Zugriff zu einem riesigen Waffenarsenal haben.

Servus umananda

Wer denkst du würde Nordkorea ohne A Waffen zuerst zerfetzen ?

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:03
Weshalb sollte ich Putin unterschätzen. Das wäre wahrlich dumm. Man muss nur bereit sein, wenn es wieder einmal ein Größenwahnsinniger versucht, die Welt einzuschüchtern.

Es ist aber keine Gutgläubigkeit was die Putin-Fans antreibt, sondern unbändiger Hass auf westliche Werte. Es geht weitaus tiefer als du es dir vorstellen kannst.

Servus umananda

Warum schüchtert Putin die Welt ein ? Die USA hat ihr Einflussgebiet um die Ukraine erweitert. Einen weiteren hörigen Vasall erobert.

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:12
Das bestreite ich gar nicht. Solche kenne ich auch. Aber sie scheinen halt auch nicht unzufrieden zu sein mit dem, was die von ihnen gewählte Partei so "treibt". Würden sie das schlimm finden, würden sie beim nächsten Mal anders wählen. Wenn nicht, mangelt es ihnen eindeutig an der Fähigkeit mitzudenken.

Hat mit bombiger Intelligenz gar nichts zu tun. Auch mit einem Mindestmaß an Intelligenz sollte man merken, ob die gewählte Partei (soweit in der Koalition oder Oppositiion vertreten) überwiegend im eigenen Sinne handelt oder eben nicht. Ich habe auch Tanten, die immer wie automatisiert ihr Kreuzchen bei der CDU machen. Und einen Onkel, der immer SPD wählt. Die sind aber auch überwiegend zufrieden mit der Politik, die "ihre" Parteien machen. Zumindest sagen sie das und meckern nicht darüber.

Nein, es fangen nicht alle an zu schimpfen. Und niemand der ein wenig die Politik verfolgt hat in den vergangenen Jahrzehnten glaubt ernsthaft, dass alle Wahlversprechen auch so umgesetzt werden. Ein wenig kritisches Hinterfragen und Realismus sollte da schon gegeben sein. Was ist realistisch? Was brennt am ehesten auf den Nägeln und was wird vermutlich erst mal weit nach hinten geschoben auf der To-Do List....

Ob es die große Mehrheit ist, weiß ich nicht aber ich halte auch die Mehrheit der Wähler für politisch eher passiv und desinteressiert. Dennoch bekommen sie mit, wie es läuft im Land und sollten sie wirklich unzufrieden sein und denken, andere könnten es besser machen, traue ich den Menschen dennoch zu, bei der nächsten Wahl entsprechend umzudenken. Hmmm..... okay, ich traue es den meisten Wählern zu.

Wenn ich mir Gedanken über verfehlte Migration mache die uns nur kostet, so denken die dummen Bürger, ist ja nicht mein Geld, sondern Staatsgeld.

Hört er Schichtarbeit wird versteuert, oh es ist sein Geld. Saukomisch.

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:18

Vorab meine ich mal Merkel regiert schlecht.
Nur soll sich keiner was vormachen es geht noch wesentlich schlechter, ja sauschlecht.
Man könnte sich Typen vorstellen die schlechter regieren wie Gisy.

Da habe ich tatsächlich 2 Brüder die behaupten, egal wer regiert, es läge am eigenen Können und Begabung.

Leila
12.05.2015, 11:19
[…]

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

umananda
12.05.2015, 11:21
Warum schüchtert Putin die Welt ein ? Die USA hat ihr Einflussgebiet um die Ukraine erweitert. Einen weiteren hörigen Vasall erobert.

Es ist bleibt die Angelegenheit der Ukraine, mit wem sie ins Bett geht. Sie ist keine beliebige Spielfigur, sondern ein souveräner Staat.

Servus umananda

umananda
12.05.2015, 11:22
Wer denkst du würde Nordkorea ohne A Waffen zuerst zerfetzen ?

Was hat denn Nordkorea damit zu tun?

Servus umananda

Helenos von Troja
12.05.2015, 11:25
Weil er gerade einen Diktator verteidigt, der schon einmal halb Europa unter seine Knute gezwungen hat, zum Beispiel.

umananda
12.05.2015, 11:32
Das ist es leider. Säße dieser Typ in Liechtenstein statt in Russland, würde man ihn als Spinner abtun, der nicht viel Schaden anrichten kann. So aber sitzt der Spinner in diesem riesigen Land und verfügt über ein großes Arsenal an Waffen sowie eine große Armee. Das macht seine verrückte One-Man-Show leider gefährlich.

http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/fernsehen/guether-jauch-verkommt-zum-unkritischen-stichwort-geber-id10071016.html?service=mobile

Es ist ja nicht so, als würden draußen nicht genug Putin-Versteher herumlaufen. In nahezu jeder Gesprächsrunde trifft man diese guten Putin-Versteher an und kann ihren verständnisvollen Sätzen lauschen "man sollte auch Putin verstehen". Tut mir leid, ich mag dieser One-Man-Show keinerlei Verständnis widmen. Er wird uns noch eine Weile beschäftigen und ob wir daraus unbeschadet herauskommen werden kann man nur hoffen.

Servus umananda

Chelsea
12.05.2015, 11:32
Vorab meine ich mal Merkel regiert schlecht. Finde ich nicht. Aber wenn Du das meinst, solltest Du halt schauen, ob Du bei der nächsten Wahl einen Kandidaten findest, den Du für besser hältst.

FranzKonz
12.05.2015, 11:34
Es ist bleibt die Angelegenheit der Ukraine, mit wem sie ins Bett geht. Sie ist keine beliebige Spielfigur, sondern ein souveräner Staat.

Servus umananda

Die Ukraine ist aus verschiedensten Gründen alles andere als ein souveräner Staat. Deine ständig wiederholten Schlagworte ohne jeglichen echten Inhalt langweilen.

Sven71
12.05.2015, 11:36
Das stimmt zwar, aber es gibt dort keinen zentralen Marinestützpunkt, wie Sewastopol.

http://images.derstandard.at/2014/03/03/1392742427049-sew4.jpg
Sewastopol, Heimathafen der Schwarzmeerflotte

Den können Sie dort aber mühelos errichten. Tatsächlich arbeiteten die Russen bereits daran. Im Sommer bin ich wieder vor Ort, dann kann ich den aktuellen Stand aus erster Hand berichten.

umananda
12.05.2015, 11:40
Es beginnt ja damit, daß der Westen seine eigenen Werte über Bord geworfen hat. Wir leben sie zwar noch in unseren eigenen Ländern, aber dies auch nur mehr zum Teil. Es sind bloß noch Fassaden von früher einmal vorhandenen Wertvorstellungen. Als Anhänger der direkten Demokratie werde ich sicher keinen Führerfiguren zujubeln, die sind mir zutiefst zuwider. Somit bleib mir tatsächlich nur das Krenreiben ...

Man konnte schon oft über derartige Führerfiguren wie Putin plaudern, doch allesamt waren sie relativ unerheblich für die Welt. Ob Gaddafi oder Saddam Hussein oder vor meiner Zeit wie Augusto Pinochet ... aber diesmal ist es etwas anderes. Dieser aktuelle "Führer" kann ein ziemlich verheerendes Feuer entfachen. Dann kannst du dir auch das Krenreiben abschminken.

Servus umananda

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:42
Adolf Hitler - es möge mir gestattet sein ihn zu zitieren - hat bei seiner Erklärung über den Grund Rußland anzugreifen, sehr richtig gesagt, daß sich "dort eine Macht zusammengeballt hat", über die die meisten "keine Vorstellung" hatten "und heute noch nicht haben".

Dem ist anzufügen, ja, auch heute kapieren es die Leute nicht, auch nach 40 Jahren DDR-Gefängnis kapieren es viele nicht und fragen wie Neugeborene was denn die Supermacht Rußland wohl in Europa eventuell wolle.

Rußland muß in Europa ein Gegengewicht gestellt sein, sonst sind wir nur der Blinddarm Asiens, der wir auf der Landkarte ja auch sind.

Das Gegengewicht ist bedrohlich und kein Gleichgewicht. Ich kann Putin verstehen.

umananda
12.05.2015, 11:43
Die Ukraine ist aus verschiedensten Gründen alles andere als ein souveräner Staat. (...) .

Das hast du nicht zu entscheiden ... und mit Parolen des Kremls kannst du andere unterhalten. Meine Zeit verbringe ich nicht mit Marktschreiern ...

Servus umananda

KatII
12.05.2015, 11:45
Man konnte schon oft über derartige Führerfiguren wie Putin plaudern, doch allesamt waren sie relativ unerheblich für die Welt. Ob Gaddafi oder Saddam Hussein oder vor meiner Zeit wie Augusto Pinochet ... aber diesmal ist es etwas anderes. Dieser aktuelle "Führer" kann ein ziemlich verheerendes Feuer entfachen. Dann kannst du dir auch das Krenreiben abschminken.

Servus umananda

Ja, Russland verhindert, dass die USA-Krise um weitere 25 Jahre aufgeschoben wird. Wenn emanzipierte Eliten Europas da noch mehr mitziehen, wird Europa gerettet. KEINE TTIP-SKLAVEREI!

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:45

Servus umananda

Geht's noch. Führer nennst du jemand der sich bedroht sieht von einer Weltmacht die den Friedensnobelpreis besser abgeben sollte.

Ob man den Präsidentenpalast mit Panzern einnimmt oder mit Protestaktionen, es ist US Methodik.

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:46
Das hast du nicht zu entscheiden ... und mit Parolen des Kremls kannst du andere unterhalten. Meine Zeit verbringe ich nicht mit Marktschreiern ...

Servus umananda

Was Konz sagt, weiss jeder Trottel und pfeiffen auch die Spatzen.

Tankred
12.05.2015, 11:49
http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/fernsehen/guether-jauch-verkommt-zum-unkritischen-stichwort-geber-id10071016.html?service=mobile

Es ist ja nicht so, als würden draußen nicht genug Putin-Versteher herumlaufen. In nahezu jeder Gesprächsrunde trifft man diese guten Putin-Versteher an und kann ihren verständnisvollen Sätzen lauschen "man sollte auch Putin verstehen". Tut mir leid, ich mag dieser One-Man-Show keinerlei Verständnis widmen. Er wird uns noch eine Weile beschäftigen und ob wir daraus unbeschadet herauskommen werden kann man nur hoffen.

Servus umananda

Um was wirklich verstehen zu können, braucht es etwas mehr Wissen und an dem hapert es oft, wenn man so die "Urteile" einiger einfach gestrickter User so liest.
Putin mag ein starkes Ego haben an welchem sich einige stören, den oder jenen taktischen Fehler "offenbar" begangen zu haben, ich frage mich allerdings, wer von den derzeitigen Staatschefs, Präsidenten und Kanzlern hat dies nicht? Egal wo man derzeit hinschaut, überall Probleme, nur Lösungen sind nicht in Sicht. So sieht es derweil aus. Oder warum meinst Du, muss Griechenland unbedingt in der EU bleiben, wenn nicht aus ganz krassen Fehlern, die EU und D zuvor gemacht haben? Warum wohl halten sich die Amerikaner wohl so bedeckt wenn man an den Kampf gegen den IS denkt? Vor ein paar Jahren sind sie mit allerhand "Gedöns" in den Irak einmarschiert und dort ist weit aus weniger passiert. Warum tut niemand wirklich was Wirksames gegen die halbe Völkerwanderung die in Afrika im Gange ist?

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:49

Servus umananda

Die USA hat sogar die Kandidaten ausgesucht. Klitschko war ihnen zu fad.
Souverän, es lachen die Hühner. Keine Stunde.

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:52
Finde ich nicht. Aber wenn Du das meinst, solltest Du halt schauen, ob Du bei der nächsten Wahl einen Kandidaten findest, den Du für besser hältst.

Wenn du denkst Hofnarr für die USA zu machen ist gut regieren, naja.
Wenn du denkst die Energiewende ist jahrelang gut geplant, naja.
Ich hätte noch einige punkte.

Fluchtachterl
12.05.2015, 11:52

Servus umananda

Ja, er kann einen Weltenbrand entfachen. Aber ob es im Militär, im Kreml nicht Protagonisten gibt, die an einer Entmachtung Putins interessiert sind, wir wissen es nicht. Putin hat in Rußland gewiß Gegner, sicher nicht nur offen sprechende Oppositionelle, die er einspirrn lassen kann und es auch tut, sondern innerhalb der Machtzirkel. Es wird ein Rußland nach Putin geben.

Aber es ging ja darum, warum sich manche Zeitgenosse hier Despoten auch exotischer Provenienz an den Hals werfen und das begründe ich mit dem Über-Bord-Werfen der eigenen Werte hier. Gaddafi, Saddam und wie sie alle hießen waren für uns hier nicht unerheblich, denn das Blutbad im Orient hat durchaus Auswirkungen für uns hier, auch wenn die Verantwortlichen die Augen verschließen.

Dr Mittendrin
12.05.2015, 11:54

Servus umananda

Stell dir vor 3 Exkanzler verstehen Putin, so what.

umananda
12.05.2015, 12:03
Um was wirklich verstehen zu können, braucht es etwas mehr Wissen und an dem hapert es oft, wenn man so die "Urteile" einiger einfach gestrickter User so liest.
Putin mag ein starkes Ego haben an welchem sich einige stören, den oder jenen taktischen Fehler "offenbar" begangen zu haben, ich frage mich allerdings, wer von den derzeitigen Staatschefs, Präsidenten und Kanzlern hat dies nicht? Egal wo man derzeit hinschaut, überall Probleme, nur Lösungen sind nicht in Sicht. So sieht es derweil aus. Oder warum meinst Du, muss Griechenland unbedingt in der EU bleiben, wenn nicht aus ganz krassen Fehlern, die EU und D zuvor gemacht haben? Warum wohl halten sich die Amerikaner wohl so bedeckt wenn man an den Kampf gegen den IS denkt? Vor ein paar Jahren sind sie mit allerhand "Gedöns" in den Irak einmarschiert und dort ist weit aus weniger passiert. Warum tut niemand wirklich was Wirksames gegen die halbe Völkerwanderung die in Afrika im Gange ist?

A bisserl viel auf einmal. Griechenland ist ein völlig anderes Problem und es wurden viele Fehler begangen und nun sieht Brüssel in Athen den alleinigen Verursacher. Ja, die einfach gestrickten Welterklärer findet man auch in den allen Regierungen. Man kann es endlos weitertreiben ... IS und das Wiederaufflammen des "Jugoslawienkonflikt". Aber irgendwie muss man mit ihnen umgehen und halbherzige Aktionen starten. Und die Völkerwanderung wartet auch noch auf Lösungsansätze ... ersaufen lassen kann man sie auch nicht einfach. Und ganz einfach zuschauen, wenn ein Putin an den Grenzen seiner Nachbarn herumradieren möchte, geht auch nicht. Denn das könnte als Aufforderung missverstanden werden, es immer weiterzutreiben. Wie die Raupe Nimmersatt.

Servus umananda

Muninn
12.05.2015, 12:04

Servus umananda

Da stimme ich Ihnen zu. Nur wollte die Ukraine mit "Russland" in die Kiste, worauf der Westen einen blutigen Putsch + Bürgerkrieg in der Ukraine veranstaltet haben.

umananda
12.05.2015, 12:10
Da stimme ich Ihnen zu. Nur wollte die Ukraine mit "Russland" in die Kiste, worauf der Westen einen blutigen Putsch + Bürgerkrieg in der Ukraine veranstaltet haben.

Wer mit Ukrainer schon einmal gesprochen hat, dem wird wohl die schon fast angewiderte Ablehnung gegenüber Russland nicht entgangen sein. Eine Regierung in Kiew, die mit Moskau ins Bett steigen will, wird keine Zustimmung im ukrainischen Volk finden ...

Servus umananda

Parker
12.05.2015, 12:14
So? Und was ist diese Linie? Und sind es die Interessen der deutschen Nation?

Es gibt keine singulaeren Interessen einer Nation mehr, dazu sind wir viel zu sehr miteinander verflochten. Unsere Wirtschaften koennen laengst nicht mehr ohne einander und einen Weg zurueck ohne totalen Zusammenbruch gibt es nicht.

Berlie
12.05.2015, 12:16
Naja, sie wird denke ich dafür bezahlt zu hetzen.

Ihr linken werden dafür von Putin bezahlt, umananda hat recht und sie ist nicht die einzige auch nicht nur ich denken so.

Euch die ihr so viel für Rusland übrigt habt hattet wohl nichts anderes als nur gesehen Rusland geht es immer schon schlecht und wird sich wohl nie ändern. Es ist Komunistisch wie es immer war und bleibt. Mir tun nur manche Menschen die dort Leben obwohl für eine Dempkratie dort zu erreichen ist wohl seit jahrzehnten zu spät, das Land ist einfach viel zu gross. Ich finde anstatt sich mal entlich für die Infrastruktur zu kümmern und da geld einstecken wir liebe für massig an Waffen ausgegeben Infrastrucktur meine ich nicht nur um Moskau oder Putins Stadt St. Petersburg wo die Touristen ewentuel einreisen sondern in denn ablegensten Gebieten. Damit die Menschen die dort leben was davon haben

Muninn
12.05.2015, 12:19
Wer mit Ukrainer schon einmal gesprochen hat, dem wird wohl die schon fast angewiderte Ablehnung gegenüber Russland nicht entgangen sein. Eine Regierung in Kiew, die mit Moskau ins Bett steigen will, wird keine Zustimmung im ukrainischen Volk finden ...

Servus umananda

Ich habe mich mit Ukrainern unterhalten und dabei schon fast Hass auf Kiew herausgehört. Was auch kein Wunder ist wenn eine Putschistenregierung die Heimatstadt bombardieren läßt.

Parker
12.05.2015, 12:22
Ich habe mich mit Ukrainern unterhalten und dabei schon fast Hass auf Kiew herausgehört. Was auch kein Wunder ist wenn eine Putschistenregierung die Heimatstadt bombardieren läßt.

Ich habe mich mit Deutschen unterhalten, die das groesste Uebel weit und breit in deutschen Rechtsextremen sehen.

Das ist sogar wahr und nicht aus den Fingern gesaugt, um Beweis zu simulieren und es beweist trotzdem ueberhaupt nix.

FranzKonz
12.05.2015, 12:34
Das hast du nicht zu entscheiden ...

Ob die Ukraine souverän ist, kann und will ich natürlich gar nicht entscheiden. Wer allerdings für 5 Pfennige Grips im Kopf hat, kann sehen, dass es nicht so ist.

Bis zum Umsturz war die Ukraine wirtschaftlich derart intensiv mit Russland verflochten, dass eine Herauslösung mindestens auf wirtschaftlicher Ebene ein Gewaltakt werden musste. Zudem hat Russland durch erheblich unter dem Weltmarktpreis gelieferte Energierohstoffe die Wirtschaft der Ukraine hoch subventioniert und war andererseits ein Markt für die (wiederum im Vergleich zum Weltmarkt) überteuerten und rückständigen Produkte aus der Ukraine.

Die Ukraine hatte weder die finanziellen Mittel, noch die technischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, sich aus dieser Abhängigkeit zu lösen, sie war also nicht souverän, sondern abhängig.

Auch heute, nach dem Umsturz und vielen Versprechungen aus den USA und der EU, ist die Ukraine nicht souverän. Sie hat lediglich die Abhängigkeit vom bisherigen Partner gegen eine Abhängigkeit von neuen Partnern eingetauscht und zudem einen Bürgerkrieg gegen ethnische Gruppierungen angefangen, die fast die Hälfte der Bevölkerung des Staates ausmachen.

Souveränität war das nicht, und es ist auch keine Souveränität der Ukraine in Sicht.

... und mit Parolen des Kremls kannst du andere unterhalten. Meine Zeit verbringe ich nicht mit Marktschreiern ...

Servus umananda
Das Du Deine Zeit mit Phrasendrescherei verbringst, ist bekannt

Bergischer Löwe
12.05.2015, 12:44
Ich habe mich mit Deutschen unterhalten, die das groesste Uebel weit und breit in deutschen Rechtsextremen sehen.

Das ist sogar wahr und nicht aus den Fingern gesaugt, um Beweis zu simulieren und es beweist trotzdem ueberhaupt nix.

Passdeutsche oder genetische Deutsche?

Parker
12.05.2015, 12:46
Passdeutsche oder genetische Deutsche?

Genetische Deutsche.

Bergischer Löwe
12.05.2015, 12:49
Genetische Deutsche.

Ah. Danke. Solcherlei genetische Deutsche. Die mit der Angst vor dem eigenen Schatten.

Zu einer Demokratie (einer echten) gehört nun mal rechts und links. Wer rechts amputieren möchte ist auf dem besten Weg in die Diktatur. Wer das Vorhandensein rechten Gedankengutes nicht akzeptieren kann, ist kein Demokrat. Für den sind unsere "Befreier" umsonst gestorben.

Parker
12.05.2015, 12:49
[...]ein Markt für die (wiederum im Vergleich zum Weltmarkt) überteuerten und rückständigen Produkte aus der Ukraine.
[...]

Nur trifft genau das auch auf das Groß der russischen Produkte zu. Ein quasi exklusiver gemeinsamer Markt mit Rußland ist unattraktiv für jeden, der nicht auf Zweite- bis Dritte-Welt-Niveau herumdümpeln will. Da hat de EU einfach unendlich viel mehr zu bieten.

Parker
12.05.2015, 12:51
Ah. Danke. Solcherlei genetische Deutsche. Die mit der Angst vor dem eigenen Schatten.

Zu einer Demokratie (einer echten) gehört nun mal rechts und links. Wer rechts amputieren möchte ist auf dem besten Weg in die Diktatur. Wer das Vorhandensein rechten Gedankengutes nicht akzeptiert kann, ist kein Demokrat. Für den sind unsere "Befreier" umsonst gestorben.

Wie kommt man als Diktaturfreak auf die abgedrehte Idee, man könnte Demokraten erzählen, wie sie zu sein und was sie zu denken hätten?

Daggu
12.05.2015, 12:55
Wie kommt man als Diktaturfreak auf die abgedrehte Idee, man könnte Demokraten erzählen, wie sie zu sein und was sie zu denken hätten?

Du machst doch hier nichts anderes und drückst jedem deine völlig dusseligen, eigentlich von einer starken Persönlichkeitsspaltung zeugenden Ansichten auf's Gemüt. Als ob deine hinterwäldlerischen Ergüsse hier auch nur jemanden interessieren würden, jedenfalls keinen, der seine fünf Sinne noch beisammen hat.

Parker
12.05.2015, 12:57
Du machst doch hier nichts anderes und drückst jedem deine völlig dusseligen, eigentlich von einer starken Persönlichkeitsspaltung zeugenden Ansichten auf's Gemüt. Als ob deine hinterwäldlerischen Ergüsse hier auch nur jemanden interessieren würden, jedenfalls keinen, der seine fünf Sinne noch beisammen hat.

Jetzt läufst Du mir gleich wieder durch alle Stränge hinterher... Was weißt eigentlich Du überdrehter Spinner von Leuten, die alle 5 Sinne noch beisammen haben? Die kennst Du doch nur vom Gucken.

Muninn
12.05.2015, 12:58
Ob die Ukraine souverän ist, kann und will ich natürlich gar nicht entscheiden. Wer allerdings für 5 Pfennige Grips im Kopf hat, kann sehen, dass es nicht so ist.

Bis zum Umsturz war die Ukraine wirtschaftlich derart intensiv mit Russland verflochten, dass eine Herauslösung mindestens auf wirtschaftlicher Ebene ein Gewaltakt werden musste. Zudem hat Russland durch erheblich unter dem Weltmarktpreis gelieferte Energierohstoffe die Wirtschaft der Ukraine hoch subventioniert und war andererseits ein Markt für die (wiederum im Vergleich zum Weltmarkt) überteuerten und rückständigen Produkte aus der Ukraine.

Die Ukraine hatte weder die finanziellen Mittel, noch die technischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, sich aus dieser Abhängigkeit zu lösen, sie war also nicht souverän, sondern abhängig.

Auch heute, nach dem Umsturz und vielen Versprechungen aus den USA und der EU, ist die Ukraine nicht souverän. Sie hat lediglich die Abhängigkeit vom bisherigen Partner gegen eine Abhängigkeit von neuen Partnern eingetauscht und zudem einen Bürgerkrieg gegen ethnische Gruppierungen angefangen, die fast die Hälfte der Bevölkerung des Staates ausmachen.

Souveränität war das nicht, und es ist auch keine Souveränität der Ukraine in Sicht.

Das Du Deine Zeit mit Phrasendrescherei verbringst, ist bekannt

Ich frage mich immer welche Produkte die Ukraine in die EU liefern will, wo doch Russland als Kunde ausfällt?

Glauben die das die Lufthansa Antonov Flugzeuge kauft? Oder das Schenker Cargo Kras LKWs bestellt?

Davon abgesehen das viele ukrainische Hersteller auf Zulieferer aus RUssland angewiesen sind. Antonov steht kurz vor der Pleite weil der wichtigste Absatzmarkt und die wichtigsten Zulieferer aus Russland kommen.

Wer profitiert von dieser Krise? Doch nicht die Ukrainer.

Dr Mittendrin
12.05.2015, 13:00

Servus umananda

Schmarrn, die Revolution zettelte die USA an im Wissen, die Ukrainer suchen ein besseres Leben und gauckelten ihnen eine schnelle EU Mitgliedschaft vor.
Na wer zahlt denn dieses bessere Leben ??????

Frag Ukrainer obe es ihnen jetzt besser geht ?

Daggu
12.05.2015, 13:03
Jetzt läufst Du mir gleich wieder durch alle Stränge hinterher... Was weißt eigentlich Du überdrehter Spinner von Leuten, die alle 5 Sinne noch beisammen haben? Die kennst Du doch nur vom Gucken.

Willst du den Usern dieses Forums wirklich erzählen, du hattest jemals eine Ahnung von dem, was andere schrieben und meinten? Denn du hast ja noch nicht einmal den Ansatz einer Ahnung, von dem was du selbst schreibst und meinst.
(Und deinen ausgeprägten Verfolgungswahn in allen Ehren, aber die Funktionen eines Forums scheinst du dir immer noch nicht wirklich begriffen zu haben, bezüglich Frage und Antwort)

Parker
12.05.2015, 13:06
Willst du den Usern dieses Forums wirklich erzählen, du hattest jemals eine Ahnung von dem, was andere schrieben und meinten? Denn du hast ja noch nicht einmal den Ansatz einer Ahnung, von dem was du selbst schreibst und meinst.
(Und deinen ausgeprägten Verfolgungswahn in allen Ehren, aber die Funktionen eines Forums scheinst du dir immer noch nicht wirklich begriffen zu haben, bezüglich Frage und Antwort)

Schreibst ganze Romane für ein simples 'Du bist doof'. Du bist ja richtig unterhaltsam. Ich hätte Dich viel eher mal anstechen sollen, kleiner Mann.

FranzKonz
12.05.2015, 13:07
Nur trifft genau das auch auf das Groß der russischen Produkte zu. Ein quasi exklusiver gemeinsamer Markt mit Rußland ist unattraktiv für jeden, der nicht auf Zweite- bis Dritte-Welt-Niveau herumdümpeln will. Da hat de EU einfach unendlich viel mehr zu bieten.

Der Aspekt als solcher ist nicht zu bestreiten, die Frage ist lediglich, ob die Ukraine fähig und bereit ist, den Preis dafür zu zahlen. Es scheint, als sei die Bevölkerung der Ukraine in dieser Hinsicht zutiefst gespalten. Der Norden scheint lieber heute als morgen in die EU zu wollen, während der Süden das kategorisch ablehnt.

Daggu
12.05.2015, 13:10
Schreibst ganze Romane für ein simples 'Du bist doof'.

Ein simples - doof wäre dir ja geschmeichelt, bei dir trifft - schwer geistesgestört dann eher zu. Und nun, du albverträumtes Schmerzenskind, nun übe dich weiter in deinem Hyänengeheul.

FranzKonz
12.05.2015, 13:11
Ich frage mich immer welche Produkte die Ukraine in die EU liefern will, wo doch Russland als Kunde ausfällt?

Glauben die das die Lufthansa Antonov Flugzeuge kauft? Oder das Schenker Cargo Kras LKWs bestellt?

Davon abgesehen das viele ukrainische Hersteller auf Zulieferer aus RUssland angewiesen sind. Antonov steht kurz vor der Pleite weil der wichtigste Absatzmarkt und die wichtigsten Zulieferer aus Russland kommen.

Du hast offensichtlich besagte 5 Pfennige investiert. ;)

Du hast recht, genau so ist das. Sollten Antonov oder Kras wieder auf die Füße kommen, haben zumindest diese Werke die vielbesungene Souveränität verloren.

KatII
12.05.2015, 13:12

Du hast echt Verfolgungswahn, wah?

Parker
12.05.2015, 13:15
Ein simples - doof wäre dir ja geschmeichelt, bei dir trifft - schwer geistesgestört dann eher zu. Und nun, du albverträumtes Schmerzenskind, nun übe dich weiter in deinem Hyänengeheul.

Und weil Du der Allergrößte bist, mußt Du das am Dümmsten und Kranksten hier unter Beweis stellen...

Parker
12.05.2015, 13:15
Du hast echt Verfolgungswahn, wah?

Das Mathegenie! Hahahahahahahahahahahaha!

Daggu
12.05.2015, 13:17
Und weil Du der Allergrößte bist, mußt Du das am Dümmsten und Kranksten hier unter Beweis stellen...

Ich tippe bei dir auf betreutes Wohnen unter der Prämisse, das du das Personal nicht mehr angreifst, in empfindliche Weichteile beißt oder vermischungsgelüstlich in die Unterhosen greifst und dafür lassen die dich dann an den PC, um endlich ihre Ruhe vor dich wirren Untergriffler zu haben, nicht?

Parker
12.05.2015, 13:18
Der Aspekt als solcher ist nicht zu bestreiten, die Frage ist lediglich, ob die Ukraine fähig und bereit ist, den Preis dafür zu zahlen. Es scheint, als sei die Bevölkerung der Ukraine in dieser Hinsicht zutiefst gespalten. Der Norden scheint lieber heute als morgen in die EU zu wollen, während der Süden das kategorisch ablehnt.

So scheint es zu sein. Die Ukraine zerbricht daran und die EU ist alles andere als unschuldig. Rußland aber auch nicht. Wir können rumargumentieren, soviel wir wollen, hier im Forum ist niemand, der seine Seite nicht nach Sympathie gewählt hat und sich dazu passend die Argumente zurechtlegt.

Parker
12.05.2015, 13:19
Ich tippe bei dir auf betreutes Wohnen unter der Prämisse, das du das Personal nicht mehr angreifst, in empfindliche Weichteile beißt oder vermischungsgelüstlich in die Unterhosen greifst und dafür lassen die dich dann an den PC, um endlich ihre Ruhe vor dich wirren Untergriffler zu haben, nicht?

Ich tippe bei Dir einfach auf Idiot.

Dr Mittendrin
12.05.2015, 13:22
Das Mathegenie! Hahahahahahahahahahahaha!

Sorry bei den russischen Produkten muss ich wieder an die PN erinnern warum es so ist.

FranzKonz
12.05.2015, 13:24
So scheint es zu sein. Die Ukraine zerbricht daran und die EU ist alles andere als unschuldig. Rußland aber auch nicht. Wir können rumargumentieren, soviel wir wollen, hier im Forum ist niemand, der seine Seite nicht nach Sympathie gewählt hat und sich dazu passend die Argumente zurechtlegt.

Der entscheidende Unterschied ist, wer aktiv den Status Quo angegriffen hat. Das hat mit Sympathien nur wenig zu tun, das kann man auf Grund der Sachlage und der Historie feststellen.

Parker
12.05.2015, 13:28
Sorry bei den russischen Produkten muss ich wieder an die PN erinnern warum es so ist.

Findest Du nicht wichtiger, daß es so ist? Würdest Du lieber Knäckebrot essen als Filetsteak, weil der mit dem Brot Dir erklärt, warum er kein Steak für Dich hat?

Parker
12.05.2015, 13:31
Der entscheidende Unterschied ist, wer aktiv den Status Quo angegriffen hat. Das hat mit Sympathien nur wenig zu tun, das kann man auf Grund der Sachlage und der Historie feststellen.

Den Anfang in Dämlichkeit hat unübersehbar die EU gemacht. Ändert aber nix dran, daß sie auch uns erheblich mehr zu bieten hat als die Russen. Ich senke doch nicht meinen Lebensstandard, weil in einer Serie von Dummheiten, der, der erheblich besser für mich ist, angefangen hat. Du selbst willst das auch nur mit Worten, auch wenn Du das nicht zugeben wirst.

Und natürlich geht das ausschließlich nach Sympathie. Wo Du stehen wirst in dieser Sache, stand schon vor x Jahren fest, da hätte anfangen können, wer will.

Bergischer Löwe
12.05.2015, 13:33

Sprichst du von dir selbst? Offenbar ist das so, denn andere Meinungen scheinst du ja nicht zu akzeptieren. Du musst die Meinungen ja nicht teilen - tu ich bei linken Ansichten ja auch nicht. Aber zumindest akzeptieren, daß sie existieren und ihre Berechtigung haben. Aber vielleicht hilft dir ja fortschreitendes Alter bei der Erkenntnis, daß eine Demokratie, bestehend "Mitte" und Spektrum links davon wie ein Vogel mit einem Flügel ist. Der damit würde auch nur in eine Richtung fliegen. Nämlich im Kreis.

KatII
12.05.2015, 13:33
Den Anfang in Dämlichkeit hat unübersehbar die EU gemacht. Ändert aber nix dran, daß sie auch uns erheblich mehr zu bieten hat als die Russen. Ich senke doch nicht meinen Lebensstandard, weil in einer Serie von Dummheiten, der, der erheblich besser für mich ist, angefangen hat. Du selbst willst das auch nur mit Worten, auch wenn Du das nicht zugeben wirst.

Und natürlich geht das ausschließlich nach Sympathie. Wo Du stehen wirst in dieser Sache, stand schon vor x Jahren fest, da hätte anfangen können, wer will.

Wichtig ist jetzt, dass Europa sich diesen TTIP-Quatsch nicht aufschwatzen lässt.

Parker
12.05.2015, 13:34

Ich lese das eigentlich jetzt erst so richtig... wenn Du Dich aufregst, fallen Rechtschreibung und Grammatik Dir einfach aus dem Kopf.

Schade, daß Du wirklich nur ein Bildungsvortäuscher bist, den diese Pose einige Mühe kostet, oder?

Parker
12.05.2015, 13:36
Sprichst du von dir selbst? Offenbar ist das so, denn andere Meinungen scheinst du ja nicht zu akzeptieren. Du musst die Meinungen ja nicht teilen - tu ich bei linken Ansichten ja auch nicht. Aber zumindest akzeptieren, daß sie existieren und ihre Berechtigung haben. Aber vielleicht hilft dir ja fortschreitendes Alter bei der Erkenntnis, daß eine Demokratie, bestehend "Mitte" und Spektrum links davon wie ein Vogel mit einem Flügel ist. Der damit würde auch nur in eine Richtung fliegen. Nämlich im Kreis.

Schön, daß wir mal drüber gesprochen haben, was Du so denkst, daß ich denke. Du gestattest mir doch aber, daß ich mir den Schuh nicht anziehe.

Parker
12.05.2015, 13:37
Wichtig ist jetzt, dass Europa sich diesen TTIP-Quatsch nicht aufschwatzen lässt.

Du bist niedlich, Kleiner. Genau von Dir müssen wir höhren, was jetzt wichtig ist.

ABAS
12.05.2015, 13:37

Das stimmt. Mir liegt fern nach Schuldigen zu suchen weil das nicht
zur Loesung der Problematik beitraegt. Fest steht allerdings das die
Politikschranzen, Finanz- und Wirtschaftsversager im System Amerika
samt seiner westlichen Klonsysteme wg. gigantischer Verschuldung
seit Jahren nicht mehr faehig sind sich einem lauteren Wettbewerb
der global Player und grossen Industrienationen des Ostens um die
Erschliessung von Maerkten und Ausbeutung von Bodenressourchen
zu stellen.

Dem Grund nach bleibt den USA und ihren westlichen Vasallen nur
im Tarnmantel des vorgeblichen Einstehens fuer die " Demokratie ",
" Freiheit " und " Menschenrechte " militaerisch in Laender die durch
ihre natuerlichen Ressourchen oder Marktpotentiale die Gier und die
Begehrlichkeiten bei den Imperiasten geweckt haben offensive direkt
oder indirekt einzugreifen um eine Vasallenregieurng zu installieren die
dafuer Sorge traegt das alle lauteren Wettbewerberer aus dem Markt
gedraengt damit die Bodenschaetze sowie Naturressourchen unter dem
Weltmarktpreis vermarktet werden.

Die USA und ihre westlichen Systemklonlinge verschaffen sich damit
Kostenvorteile gegenueber den lauter vorgehenden Nationen. Es
steht voellig ausser Frage das die USA und der Westen ihre skrupelloses
Vorgehen bei Markterschliessung und Marktbearbeitung aendern
muessen! Die USA und der Westen sind Stoerer!

Geschieht das nicht baldigst sondern zoegerlich werden die global Player
der grossen Industrienationen des Ostens den Stoerern aus den USA
und ihren westlichen Taterfuellungsgehilfen ein Ende bereiten. Das ist
notwendig und erforderlich weil die Gemeininteressen von ca. 6.400
Millionen Menschen dieser Welt ueber den Interessen von 600 Millonen
Menschen liegen, die entweder unfaehig oder unwillig sind in den USA
und dem Westen einen Systemwechsel herbeizufuehren.

Das " System Amerika " hat versagt. Die Regierungen der BRICS Laender
und der 130 Group 77 Nationen tragen die Verantwortung fuer ca. 6.4
Milliarden Menschen dieser Welt und werden nicht zulassen das die USA
und ihre westlichen Vasallen die Menschheit in den Untergang zieht.

Bergischer Löwe
12.05.2015, 13:43
Schön, daß wir mal drüber gesprochen haben, was Du so denkst, daß ich denke. Du gestattest mir doch aber, daß ich mir den Schuh nicht anziehe.

Aber gerne doch. Das hat in Deutschland ja gute Tradition. :D

Aber nun zurück zum Thema.

KatII
12.05.2015, 13:48
Du bist niedlich, Kleiner. Genau von Dir müssen wir höhren, was jetzt wichtig ist.

Du willst dich dazu nicht äußern, weil du nicht sofort als Amistricher enttarnt werden möchtest. Kann ich verstehen.

umananda
12.05.2015, 13:51

(...)

Die Ukraine hat mit vielen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen, da die Abläufe immer noch von Oligarchen-Strukturen getragen werden und die Bürokratie willkürlich agiert und das schon seit mindestens zwei Jahrzehnte, völlig korrumpiert und zum Teil dysfunktional ist. Das ist bekannt ... die meisten wirtschaftlichen Probleme sind hausgemacht. Aber was hat das mit der Souveränität des Landes zu tun? Nichts, das sind zwei völlig unterschiedliche zwei Paar Stiefel.

Servus umananda

Parker
12.05.2015, 13:53
Du willst dich dazu nicht äußern, weil du nicht sofort als Amistricher enttarnt werden möchtest. Kann ich verstehen.

Ich möchte mit jemandem, dem von mehreren Leuten erklärt wird, daß er auf dem Holzweg ist, der aber weiter diesen entlangmarschiert und dabei immer verbissener wird, weil er unbedingt beweisen will, daß er schlauer ist als ein Wildfremder, der ihm nie zuvor über den Weg lief, keine ernsthaften Gespräche führen.
Dafür taugt der nämlich offensichtlich nicht.

Netter wird es nicht mehr. Geh mir vom Bein.

KatII
12.05.2015, 13:58
Ich möchte mit jemandem, dem von mehreren Leuten erklärt wird, daß er auf dem Holzweg ist, der aber weiter diesen entlangmarschiert und dabei immer verbissener wird, weil er unbedingt beweisen will, daß er schlauer ist als ein Wildfremder, der ihm nie zuvor über den Weg lief, keine ernsthaften Gespräche führen.
Dafür taugt der nämlich offensichtlich nicht.

Netter wird es nicht mehr. Geh mir vom Bein.
Schon gut, ich werde deinen Satanistentheorien nicht im Wege stehen. :fizeig: Du bist lächerlich.

ABAS
12.05.2015, 14:01
Die Ukraine hat mit vielen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen, da die Abläufe immer noch von Oligarchen-Strukturen getragen werden und die Bürokratie willkürlich agiert und das schon seit mindestens zwei Jahrzehnte, völlig korrumpiert und zum Teil dysfunktional ist. Das ist bekannt ... die meisten wirtschaftlichen Probleme sind hausgemacht. Aber was hat das mit der Souveränität des Landes zu tun? Nichts, das sind zwei völlig unterschiedliche zwei Paar Stiefel.

Servus umananda

Der Versuch einer autonomen Existenz der Ukraine ist gescheitert.
Das hat einen plausibelen Grund der gerne verdraengt wird:

Nach Aufloesung der UDSSR konnten im Uebergangskonstrukt der
GUS Staaten die ehemaligen Mitgliedslaender der UDSSR frei und
selbst entscheiden ob sie teilautonome Mitgliedsprovinzen in der
Russischen Foederation werden oder den Schritt in die Autonomie
und Eigenstaatlichkeit wagen.

Das Problem der Ukraine wurde bereits zur dieser Zeit gelegt weil
die sogenannte Intelligenz der Ukraine sich ins Ausland in die USA,
Australien, Westeuropa und Israel fortgemacht hat. Dadurch sind
die Humanressourchen in der Ukraine ausgeblutet.

Ein Land kann an seinen Bodenschaetzen und Landflaechen noch
so reich sein, fehlt es an Humanressourchen ist keine dauerhafte
Faehigkeit zur autonomen Existenz und Eigenstaatlichkeit gegeben!
Exakt das war und ist weiterhin in der Ukraine der Fall!

Die Ukrainer koennen dem Grunde nach nur entscheiden ob sie zu
einem Vasallen der EU und USA werden oder ihr Heil als teilautonome
Provinz in der Russischen Foederation suchen. Waere ich ein Ukrainer
entschiede ich mich fuer Mitgliedschaft in der Russischen Foerderation
weil die Ukraine dem Grunde den gleichen Stammbaum haben wie die
Russen und Weissrussen. (Kiewer Rus)

Ausserdem hat kein Land mehr in der Ukraine investiert und Kredite
gegeben hat als Russland! Die USA und der Westen haben nicht mehr
als Versprechungen und Luegen abgeliefert!

FranzKonz
12.05.2015, 14:02
Den Anfang in Dämlichkeit hat unübersehbar die EU gemacht.

Womit auch schon mal die Schuldfrage geklärt wäre.

Ändert aber nix dran, daß sie auch uns erheblich mehr zu bieten hat als die Russen.

Hmm. Das hängt nun wieder sehr davon ab, wer was von wem will und unter welchen Bedingungen.

Bezüglich der Energieversorgung kann uns weder die EU, noch die USA einen Vorteil gegenüber den Russen bieten.

Auch in anderen Themenbereichen bin ich weder von der EU, noch von den USA begeistert. Wir sind seit Jahren Nettogläubiger beider Vereine, und auf Grund der finanziellen Situation sowohl in der EU als auch der USA ist nicht zu erwarten, dass diese Partner jemals ihre Schulden tilgen. Trotzdem nehmen sich beide die Frechheit heraus, unsere Politik bestimmen zu wollen.

Dagegen kann ein engere Handelsbeziehung zu Russland nur von Vorteil sein. Einerseits haben sie das Gros der Rohstoffe, auf die wir angewiesen sind, andererseits bietet deren wirtschaftliche Situation den idealen Markt für das Gros unserer Produkte. Zudem bezahlen die Russen nicht mit selbstgedrucktem Geld, auf dessen Gegenwert wir letztendlich keinerlei Einfluß haben.

Ich senke doch nicht meinen Lebensstandard, weil in einer Serie von Dummheiten, der, der erheblich besser für mich ist, angefangen hat.

Nein, Du senkst Deinen Lebensstandard, weil Du in blöder Nibelungentreue den Lebensstandard des Hegemons USA erhältst.

Du selbst willst das auch nur mit Worten, auch wenn Du das nicht zugeben wirst.

Wie Du siehst, gebe ich offen zu, dass ich meinen Lebensstandard halten oder sogar ausbauen will. Ich sehe lediglich nicht ein, warum ich die falsche Sau füttern sollte.

Seltsam. Dieser Tage meintest Du noch, ich hätte mich völlig verändert, und Du möchtest den alten Konz zurück. Nun meinst Du wieder, der olle Konz hätte sich seit x Jahren nicht geändert.

Helenos von Troja
12.05.2015, 14:05
Der Versuch einer autonomen Existenz der Ukraine ist gescheitert.
Das hat eine plausibelen Grund der gerne verdraengt wird.

Nach Aufloesung der UDSSR konnten im Uebergangskonstrukt der
GUS Staaten die ehemaligen Mitgliedslaender der UDSSR frei und
selbst entscheiden ob sie teilautnome Mitgliedsprovinzen in der
Russischen Foederation werden oder den Schritt der Autonomie
und Eigenstaatlichkeit wagen.

Das Problem der Ukraine wurde bereits zur dieser Zeit gelegt weil
die sogenannte Intelligenz der Ukraine sich ins Ausland in die USA,
Australien, Westeuropa und Israel fortgemacht hat. Dadurch sind
die Humanressourchen in der Ukraine ausgeblutet.

Ein Land kann von den Bodenschaetzen und Landflaechen noch so
reich sein, fehlt es an den Humanressourchen ist keine dauerhafte
Faehigkeit zur autonomen Existenz und Eigenstaatlichkeit gegeben!
Das ist nicht richtig. Die baltischen Staaten haben sich einfach für unabhängig erklärt und einen Dreck um Russland geschert. Moskau hatte damals gehörigen Terz gemacht.

FranzKonz
12.05.2015, 14:06

Servus umananda

Tja, Engelchen, ein Huhn kann halt nicht weiter als von 12 bis zum Läuten denken.

Ukraine hofft auf IWF-Milliarden und kündigt rigiden Sparkurs an
Massenentlassungen, Rentenkürzungen, höhere Gaspreise: Die ukrainische Übergangsregierung tut alles, um an internationale Hilfsgelder heranzukommen. Weil der Ex-Sowjetrepublik der völlige Bankrott droht.

Auflagen für die IWF-Kredite sind unter anderem flexible Wechselkurse, eine inflationsorientierte Geldpolitik und strenge Sparvorgaben. Interims-Ministerpräsident Arseni Jazenjuk nahm kein Blatt vor den Mund: "Die Ukraine steht am Rande des wirtschaftlichen und finanziellen Bankrotts", das Land stehe vor dramatischen Veränderungen und schmerzhaften Einschnitten. Seine Regierung erwarte einen "Kamikaze-Einsatz". Das Parlament in Kiew machte zunächst Front gegen die Zwangsmaßnahmen wie Steuerhöhungen und Subventionskürzungen und billigte das Gesetzespaket erst im zweiten Anlauf.

Die Behörden seien angewiesen worden, etwa 24.000 ihrer knapp 250.000 Angestellten zu entlassen, teilte Jazenjuk den Abgeordneten mit. Sonderrenten für Staatsanwälte, Richter und die Miliz würden gestrichen. Ohne Reformen drohe die Wirtschaft in diesem Jahr um zehn Prozent zu schrumpfen, sagte er. Beobachter befürchten aber ein weiteres Ausufern der Korruption angesichts der geplanten Einschnitte.
http://www.dw.de/ukraine-hofft-auf-iwf-milliarden-und-k%C3%BCndigt-rigiden-sparkurs-an/a-17523690

Wer Schulden macht, gewährt anderen ein Recht auf seine Freiheit. Oder auf gut bayrisch: Wer zahlt, schafft an!

Parker
12.05.2015, 14:10
Womit auch schon mal die Schuldfrage geklärt wäre.

Du moralisierst mal wieder. Schuld interessierte noch niemals wirklich, wenn es wichtig wird.

Hmm. Das hängt nun wieder sehr davon ab, wer was von wem will und unter welchen Bedingungen.

Bezüglich der Energieversorgung kann uns weder die EU, noch die USA einen Vorteil gegenüber den Russen bieten.

Auch in anderen Themenbereichen bin ich weder von der EU, noch von den USA begeistert. Wir sind seit Jahren Nettogläubiger beider Vereine, und auf Grund der finanziellen Situation sowohl in der EU als auch der USA ist nicht zu erwarten, dass diese Partner jemals ihre Schulden tilgen. Trotzdem nehmen sich beide die Frechheit heraus, unsere Politik bestimmen zu wollen.

Dagegen kann ein engere Handelsbeziehung zu Russland nur von Vorteil sein. Einerseits haben sie das Gros der Rohstoffe, auf die wir angewiesen sind, andererseits bietet deren wirtschaftliche Situation den idealen Markt für das Gros unserer Produkte. Zudem bezahlen die Russen nicht mit selbstgedrucktem Geld, auf dessen Gegenwert wir letztendlich keinerlei Einfluß haben.

Damit wäre Rußland unser Afrika.

Nein, Du senkst Deinen Lebensstandard, weil Du in blöder Nibelungentreue den Lebensstandard des Hegemons USA erhältst.

Wie Du siehst, gebe ich offen zu, dass ich meinen Lebensstandard halten oder sogar ausbauen will. Ich sehe lediglich nicht ein, warum ich die falsche Sau füttern sollte.

Einsehen ist das Eine. Deine Schlüsse sind falsch und die daraus folgenden Konsequenzen werden es zwangsläufig auch sein. Die Welt ist heute zu klein dafür.

Seltsam. Dieser Tage meintest Du noch, ich hätte mich völlig verändert, und Du möchtest den alten Konz zurück. Nun meinst Du wieder, der olle Konz hätte sich seit x Jahren nicht geändert.

Ein Amerikahasser warst Du immer. Ein Prediger nicht. Wenn Du schon diese beiden Aussagen nicht in einen vernünftigen Kontext bekommst, was taugen dann Deine sonstigen Analysen und Ideen?

Krabat
12.05.2015, 14:10
Du bist wirklich ein ganz armes Geschöpf. Und jetzt geh beichten, Verwirrter.

Is recht, forenbekannter Alkoholiker.

umananda
12.05.2015, 14:17
Das ist nicht richtig. Die baltischen Staaten haben sich einfach für unabhängig erklärt und einen Dreck um Russland geschert. Moskau hatte damals gehörigen Terz gemacht.

Es wird auch noch weitergehen ... Weissrussland hat Putins Machtdemonstration im Ukraine-Konflikt zur Kenntnis genommen. Zudem Putin eigentlich als Partner Lukaschenkos gilt. Der Ukraine-Konflikt hat auch Weißrussland auf Distanz zu Putin gehen lassen ... selbst dem Diktator Lukaschenko wird der russische Machtanspruch allmählich zu bedrohlich, immerhin teilt sich Weißrussland mit Russland eine Grenze ...

Servus umananda

ABAS
12.05.2015, 14:19

Das stimmt nicht! Im GUS Uebergangskonstrukt konnte jede ehemalige
Teilrepublik frei entscheiden ob sie den Schritt in die Eigenstaatlichkeit
wagt oder wg. selbst erkannter Unfaehigkeit zur Autonomie den Schritt
in den Verbund der Russischen Foederation als teilautonome Provinz fuer
die richtige Entscheidung haelt.

Die Konflikte auf die Du anspielst beziehen sich ausschliesslich auf die
Einbindung ehemaliger Laender der UDSSR und Warschauer Paktes in
die NATO. Das ist aus Sicht der Russen verstaendlich weil der Schritt
zur Autonomie und Eigenstaatlichkeit ehemaliger UDSSR Teilrepubliken
nicht zwangslaeufig die Mitgliedschaft in der NATO bedeuten muessen!

Es steht daher voellig ausser Frage das die Russen sich " reingelegt "
und hintergangen fuehlen wenn ehemalige Laender der UDSSR ihre
Autonomie missbrauchen um sich dem NATO Buendnis anschliessen.

Meiner Ansicht nach sind baltische " Staaten " unter allen ehemaligen
Teilrepubliken die verschlagensten und hinterhaeltigsten. Von Staaten
kann faktisch wg. der Einwohnerzahlen nicht die Rede sein. Allein die
Stadtmetropolen Berlin und Hamburg haben mehr Einwohnern und
mehr Wirtschaftsleistung als alle " baltischen Staaten " zusammen.

Muninn
12.05.2015, 14:20
Es wird auch noch weitergehen ... Weissrussland hat Putins Machtdemonstration im Ukraine-Konflikt zur Kenntnis genommen. Zudem Putin eigentlich als Partner Lukaschenkos gilt. Der Ukraine-Konflikt hat auch Weißrussland auf Distanz zu Putin gehen lassen ... selbst dem Diktator Lukaschenko wird der russische Machtanspruch allmählich zu bedrohlich, immerhin teilt sich Weißrussland mit Russland eine Grenze ...

Servus umananda

Und dieses Distanzierung von Weißrussland äußert sich wie?:?

Parker
12.05.2015, 14:22
[...]

Interessante Auffassung von "Autonomie".

umananda
12.05.2015, 14:28
Und dieses Distanzierung von Weißrussland äußert sich wie?:?

Jetzt bin ich sprachlos ... anscheinend ist hier kaum jemand informiert. Die Entwicklung zwischen Russland und Weißrussland wurde in der letzten Zeit (unübersehbar) in der gesamten Weltpresse thematisiert.

Servus umananda

ABAS
12.05.2015, 14:31
Interessante Auffassung von "Autonomie".

Von " Autonomie " und " Eigenstaatlichkeit " schreien kann jeder Idiot!
Es kommt auf die Faehigkeiten zur dauerhafte autonomen Existenz und
Eigenstaatlichkeit eines Volkes an.

> gesellschaftlich > finanziell > wirtschaftlich !

Wenn Laender finanziell " gepampert " werden muessen und nicht
fuer die eigene Sichereit sorgen koennen kann man nicht von Laendern
mit autonomen Status reden! Genauso kann man nicht von Laendern
mit autonomen Status reden wenn sie reich an Bodenschaetzen und
Rohstoffen sind aber nicht die notwendigen Humanressourchen haben.
Der Aufbau einer gedeihlichen Gesellschaft und eines Staatswesens
benoetigt in erster Linie Humanressourchen.

Gute Beispiele sind die baltischen " Laender " die nichts anderes als
Subventionskandidaten der EU und Huren der USA sind weil sie zwar
die Humanressourchen haben es aber an Bodenressourchen, Finanzen
und in der Wirtschaft mangelt.

Die Ukraine ist das umgekehrte, bedauerliche Beispiel. Die Ukraine
ist ein reiches Land das durch jahrzehntelange Auswanderungswellen
stark in den Humanressourchen geschwaecht ist und darunter leidet.
In der Ukriane verblieben sind nur " Bescheisser " und " Beschissene "
bzw. Ausbeuter und Ausgebeutete!

Helenos von Troja
12.05.2015, 14:38
Das stimmt nicht! Im GUS Uebergangskonstrukt konnte jede ehemalige
Teilrepublik frei entscheiden ob sie den Schritt in die Eigenstaatlichkeit
wagt oder wg. selbst erkannter Unfaehigkeit zur Autonomie den Schritt
in den Verbund der Russischen Foederation als teilautonome Provinz fuer
die richtige Entscheidung haelt.

Die Konflikte auf die Du anspielst beziehen sich ausschliesslich auf die
Einbindung ehemaliger Laender der UDSSR und Warschauer Paktes in
die NATO. Das ist aus Sicht der Russen verstaendlich weil der Schritt
zur Autonomie und Eigenstaatlichkeit ehemaliger UDSSR Teilrepubliken
nicht zwangslaeufig die Mitgliedschaft in der NATO bedeuten muessen!

Meiner Ansicht nach sind baltische " Staaten " unter allen ehemaligen
Teilrepubliken die verschlagensten und hinterhaeltigsten. Von Staaten
kann faktisch wg. der Einwohnerzahlen nicht die Rede sein. Allein die
Stadtmetropolen Berlin und Hamburg haben mehr Einwohnern und
mehr Wirtschaftsleistung als alle " baltischen Staaten " zusammen.
Strick hier keine Legenden. Als Litauen sich für unabhängig erklärte, hat Gorbatschow erst ein Wirtschaftsembargo verhängt und dann Panzer geschickt. Der Blutsonntag von Vilnius sagt dir ganz offensichtlich nichts. Von wegen frei entscheiden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vilniusser_Blutsonntag

Skorpion968
12.05.2015, 14:40
Es gibt sehr gute Gründe, Wähler zu beschimpfen, die gegen ihre Interessen wählen.

Du weißt doch gar nicht, was ihre Interessen sind. Das sollten sie doch am besten selbst entscheiden.

Tankred
12.05.2015, 14:41
A bisserl viel auf einmal. Griechenland ist ein völlig anderes Problem und es wurden viele Fehler begangen und nun sieht Brüssel in Athen den alleinigen Verursacher. Ja, die einfach gestrickten Welterklärer findet man auch in den allen Regierungen. Man kann es endlos weitertreiben ... IS und das Wiederaufflammen des "Jugoslawienkonflikt". Aber irgendwie muss man mit ihnen umgehen und halbherzige Aktionen starten. Und die Völkerwanderung wartet auch noch auf Lösungsansätze ... ersaufen lassen kann man sie auch nicht einfach. Und ganz einfach zuschauen, wenn ein Putin an den Grenzen seiner Nachbarn herumradieren möchte, geht auch nicht. Denn das könnte als Aufforderung missverstanden werden, es immer weiterzutreiben. Wie die Raupe Nimmersatt.

Servus umananda

Alles hängt irgend wie miteinander zusammen. Ein großer Krieg, Unruhen der eigenen Bevölkerung, Abschwung der Wirtschaft - alles kann die Folge sein und plötzlich auch hier alles drastisch verändern. Die Aufgabe einer jeden Regierung sollte es sein, die Interessen seiner Bürger vorrangig zu wahren. Macht der Amerikaner so, der Engländer, der Chinese... Der Deutsche übrigens nicht, der meint immer für alles verantwortlich zu sein und bürdet sich Zeug ans Bein, dass es mir als fleißigen Steuerzahler schon mal ganz übel wird. Macht nichts, wenn immer mehr kassenärztliche Leistungen nicht mehr von den Krankenkassen übernommen werden, Hauptsache wir holen halb Afrika am besten gleich vor Ort ab und mit ihnen alle ihre Krankheiten, die wir dann hier behandeln können. Nein, man kann sie nicht einfach ersaufen lassen, nur warum in aller Welt sollen wir uns in erster Linie dafür verantwortlich machen? Von wo starten denn diese Boote und warum kümmert sich da niemand darum? Egal, Hauptsache wir können sie nicht absaufen lassen. Das ist "uns Deutschen" wichtig. Ich weiß nicht, wie viel noch passieren muss damit der Einheimische begreift, dass Alles bezahlt werden muss und diese Gelder nicht einfach zur Verfügung stehen. Es wird anderswo eingespart, weg genommen und das meist bei der Masse - Otto normal auch gerne benannt. Es gibt vielmehr noch nicht mal einen Gedanken, ob es mal eine Deckelung geben muss, offenbar ist man bereit, auch Millionen aufzunehmen - wir brauchen ja diese "qualifizierten Einwanderer" die - wie wir gerade lesen konnten, schon ganz gut mit dem Handel sich auskennen, auch wenn diese Art der Handelsgüter hier zu Razzien führen. James Cameron ist da wohl schon ein wenig intelligenter und wurde auch prompt gewählt, hier und da fängt man doch an zu denken. Naja, zurück zu Putin, ein bisserl viel auf einmal hast Du geschrieben. Was hat denn Putin so Schlimmes gemacht? Er hat einen Konflikt mit seinem Nachbarn, der Ukraine. Um des Öles Willen, um die Freiheit am Hindukusch zu verteidigen oder wegen der Massenvernichtungsmittel? Nein, wegen seiner Landsleute, die im Gegensatz zu Vorbenannten, tatsächlich es zu schützen gilt. Oder wegen der "Krim annektiert"? Einmarschiert wie man es von besonders Eifrigen liest? Sind wir beim Thema, Volksabstimmungen oder -Befragungen ist nicht so ein Ding in der Demokratie - jedenfalls der hier praktizierten, die Schweiz hat da allerhand "Kritik" einstecken müssen zu dem Thema.

Putin erkennt man, er liefert dennoch Gas und Öl in die Ukraine, trotz derer Feindseligkeiten, trotz all der Hetze und des Nicht-Bezahlens von Altschulden. Ansonsten leidet er unter unverhältnismäßigen sinnfreien Embargomaßnahmen, die ihn und sein Land nur weiter Richtung China und BRICS Staaten lenkt.
Und ganz zum Schluss, ich habe vollstes Verständnis unter Beachtung der Geschichtet, dass er sein Land vor jeglicher Bedrohung und die stellt auch eine Nato nun mal dar, schützen mag. Und sag doch mal, warum muss denn die NATO bis an Russlands Grenzen ran, wenn doch jedermann weiß, dass dies für Russland in Sachen Sicherheit ein Problem ist?

konfutse
12.05.2015, 14:41
...
http://www.huffingtonpost.de/2015/05/11/merkel-putin-weltkrieg_n_7254728.html
Aus dem Link:

Die Kanzlerin widersprach laut Protokoll nicht. Reitschuster glaubt, dass Merkel von Putin „düpiert“ worden sei. Solche Fragen würden in der Regel mit dem Kreml vorher abgesprochen.
Als das Merkel Putin auf der gleichen Pressekonferenz vorher eines Verbrechens beschuldigte (der angeblichen Annexion der Krim) wurde Putin von Merkel "düpiert" und er widersprach nicht. In den deutschen Schundmedien habe ich diesbezüglich nicht gelesen, dass solche Fragen vorher abgesprochen würden. Das Ganze ist wieder mal billige Propaganda. Da lohnt es sich nicht Putins Ansichten als gerechtfertigt zu begründen. Sie sind es einfach.

Parker
12.05.2015, 14:42
Von " Autonomie " und " Eigenstaatlichkeit " schreien kann jeder Idiot!
Es kommt auf die Faehigkeiten zur dauerhafte autonomen Existenz und
Eigenstaatlichkeit eines Volkes an.

> gesellschaftlich > finanziell > wirtschaftlich !

Wenn Laender finanziell " gepampert " werden muessen und nicht
fuer die eigene Sichereit sorgen koennen kann man nicht von Laendern
mit autonomen Status reden! Genauso kann man nicht von Laendern
mit autonomen Status reden wenn sie reich an Bodenschaetzen und
Rohstoffen sind aber nicht die notwendigen Humanressourchen haben.
Der Aufbau einer gedeihlichen Gesellschaft und eines Staatswesens
benoetigt in erster Linie Humanressourchen.

Gute Beispiele sind die baltischen " Laender " die nichts anderes als
Subventionskandidaten der EU und Huren der USA sind weil sie zwar
die Humanressourchen haben es anber Bodenreossurchen mangelt.
Die Ukraine ist das umgekehrte, bedauerliche Beispiel. Die Ukriane
ist ein reiches Land das durch jahrzehntelange Auswanderung stark
Humanressourchen geschwaecht ist und darunter leidet.

Rußland selbst kann auch nicht autonom existieren, wenn Du das so siehst. Putins Lieblingsrocker fahren nicht umsonst gern amerikanische Motorräder.
Das macht die ganze Nummer ja so... überflüssig. Rußland will wieder Vorreiter sein, hat aber wirtschaftlich kaum mehr anzubieten als Afrika, nämlich Bodenschätze.

Tankred
12.05.2015, 14:43

Servus umananda

Aber außer Angst und Besorgnis ist doch da schlicht weg - nichts.

Tantalit
12.05.2015, 14:47
Jetzt bin ich sprachlos ... anscheinend ist hier kaum jemand informiert. Die Entwicklung zwischen Russland und Weißrussland wurde in der letzten Zeit (unübersehbar) in der gesamten Weltpresse thematisiert.

Servus umananda

Du liest die gesamte Weltpresse, woah. ;)

mick31
12.05.2015, 14:49
Ihr linken werden dafür von Putin bezahlt, umananda hat recht und sie ist nicht die einzige auch nicht nur ich denken so.

Leck mich am Arsch ist der dumm.

ABAS
12.05.2015, 14:49
Rußland selbst kann auch nicht autonom existieren, wenn Du das so siehst. Putins Lieblingsrocker fahren nicht umsonst gern amerikanische Motorräder.
Das macht die ganze Nummer ja so... überflüssig. Rußland will wieder Vorreiter sein, hat aber wirtschaftlich kaum mehr anzubieten als Afrika, nämlich Bodenschätze.

Du bist den Desinformationen der manipulierten Westjournaille aufgessen!
Wirtschaftliche Kooperation von global Playern und Industrienationen wie
Russland, China und Indien sind keine Schwaechen sondern Staerke!

Das gleiche gilt auf den Ebenen des Transfers in Wissenschaft, Forschung
sowie gemeinsamen Projekten im Finanzsektor, SAR-Technik, Militaer- und
Raumfahrtechnik. Alle drei Laender haben die finanziellen Faehigkeiten, die
Humanressourchen und Bodenressourchen auf Augenhoehe zu kooperieren.

Russland, China und Indien sind seit Jahren auf der Ueberholspur. Die USA
und westlichen Systemklonlinge stehen mit " kaputten Karren " nur noch
am Strassenrand herum! Selbst verblendete Menschen koennten an der
Ist-Situation feststellen das die USA keine " First Nation " mehr sind.

Global Player und " First Nations " ueberzeugen mit Erfolgen! Diese
Erfolge kann keiner Russland, China und den Indern absprechen! Wer das
macht suhlt sich selbstbestaetigend wie ein Schwein nostalgisch in Erfolgen
der USA und des Westens die schon laengst Vergangenheit sind.

" Wer aufhoert besser zu werden hat laengst aufgehoert gut zu sein! "

Helenos von Troja
12.05.2015, 14:50
Aus dem Link:

Als das Merkel Putin auf der gleichen Pressekonferenz vorher eines Verbrechens beschuldigte (der angeblichen Annexion der Krim) wurde Putin von Merkel "düpiert" und er widersprach nicht. In den deutschen Schundmedien habe ich diesbezüglich nicht gelesen, dass solche Fragen vorher abgesprochen würden. Das Ganze ist wieder mal billige Propaganda. Da lohnt es sich nicht Putins Ansichten als gerechtfertigt zu begründen. Sie sind es einfach.

"Der im August 1939 geschlossene Molotow-Ribbentrop-Pakt kann ohne jeden Zweifel mit voller Begründung verurteilt werden. ... Wir wissen heute, dass jede Form eines Abkommens mit dem Nazi-Regime von der moralischen Warte her inakzeptabel war."

Rate mal, wer das geschrieben hat? Wendehals Wladimir Wladimirowitsch Putin, vor knapp sechs Jahren.

Wolfger von Leginfeld
12.05.2015, 14:50
Ansichten eines Putinverstehers

Wladimir Putin ist Macho und Macher, Zar und Star, coole Sau und weiser Patriarch - der Alleskönner in der Champions League der Weltpolitik...

weiter:http://www.heise.de/tp/artikel/42/42539/1.html

mick31
12.05.2015, 14:54

Wart mal ab wenn die Ami Hedge Fonds Milliarden Hektar Ackerland haben und Monsanto und Co dort ihren Genmais anbauen.

Die Ukrainer werden zwar weiterhin was davon haben aber die Amis kontrollieren dann das beste Ackerland Eurasiens.

Parker
12.05.2015, 14:54
Du bist den Desinformationen der manipulierten Westjournaille aufgessen!
Wirtschaftliche Kooperation von global Playern und Industrienationen wie
Russland, China und Indien sind keine Schwaechen sondern Staerke!

Das gleiche gilt auf den Ebenen des Transfers in Wissenschaft, Forschung
sowie gemeinsamen Projekten im Finanzsektor, SAR-Technik, Militaer- und
Raumfahrtechnik. Alle drei Laender haben die finanziellen Faehigkeiten, die
Humanressourchen und Bodenressourchen auf Augenhoehe zu kooperieren.

Haben sie nicht. China ist zu einem Großteil noch im Mittelalter, Indien gar mit seinem Kastensystem in noch ganz anderen Sphären. Rußland hat Menschen und Bodenschätze und auch noch einigen Entwicklungsbedarf. Alle brauchen sie uns mehr als wir sie.

Tankred
12.05.2015, 14:55
Wendehals Wladimir Wladimirowitsch Putin, vor knapp sechs Jahren.

Naja, wer hat geschrieben nochmal "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Adenauer, oops.

Ich würde auch ein Wladi als Beginn setzen, sozusagen

Wladi Wladimir Wladimirowitsch aus Wladiwostok.

Dann wird es noch bedeutungsvoller.

Parker
12.05.2015, 14:56
Wart mal ab wenn die Ami Hedge Fonds Milliarden Hektar Ackerland haben und Monsanto und Co dort ihren Genmais anbauen.

Die Ukrainer werden zwar weiterhin was davon haben aber die Amis kontrollieren dann das beste Ackerland Eurasiens.

Und dem gemeinen Ukrainer kann das völlig egal sein, ob ihn ein Amerikaner abzieht oder ein Landsmann. Vom Ami bekommt er sogar mit ziemlicher Sicherheit mehr ab.

Wolfger von Leginfeld
12.05.2015, 14:56

Die Masse der Ukrainer will einfach im Westen arbeiten (und deshalb zur EU), weil sie glauben, dass dort (fast) jeder 5000 Euro netto verdient.

Helenos von Troja
12.05.2015, 14:57
Naja, wer hat geschrieben nochmal "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Adenauer, oops.

Ich würde auch ein Wladi als Beginn setzen, sozusagen

Wladi Wladimir Wladimirowitsch aus Wladiwostok.

Dann wird es noch bedeutungsvoller.
Andere lügen auch, ist kein Argument. Die werden dafür ebenfalls verdroschen. Und so heißt der Kerl nun mal.

Intolerist
12.05.2015, 14:59
Und dem gemeinen Ukrainer kann das völlig egal sein, ob ihn ein Amerikaner abzieht oder ein Landsmann. Vom Ami bekommt er sogar mit ziemlicher Sicherheit mehr ab.

Ach Kleiner Möchtegern........ Von den Amis bekommt er im besten Fall Arbeitslosigkeit Armut usw. Und wenn er Pech hat einen Jahrelangen Krieg.

Deine Amis tun nur sich was gutes auf Kosten anderer

mick31
12.05.2015, 15:00

Servus umananda

Versucht ihr auch dort einen Bürgerkrieg anzustiften?

Frankenberger_Funker
12.05.2015, 15:03

Glaub ich nicht, dass dem "gemeinen Ukrainer" das so egal ist.

ABAS
12.05.2015, 15:05
Haben sie nicht. China ist zu einem Großteil noch im Mittelalter, Indien gar mit seinem Kastensystem in noch ganz anderen Sphären. Rußland hat Menschen und Bodenschätze und auch noch einigen Entwicklungsbedarf. Alle brauchen sie uns mehr als wir sie.

China hat frueher als erwartet bereits im Maerz diesen Jahres in Bezug
auf die Wirtschaftsleistung und die Kaufkraft die USA abgeloest.
Die Inder ziehen nach und China, Indien und Russland pushen sich mit
Kooperationen gegenseitig derweil die Politik- und Finanzbankrotteure
ihr Systemversagen nicht eingestehen wollen und daher die Welt mit
" Bedrohungskulissen " und " Kriegsaengsten " ablenkend ueberziehen!

Die Politik- und Amtstraeger in den USA und im Westen nicht nur noch
stinkende Komposthaufen! Mental, fachlich und sozial Inkompetenzen
mit Unfaehigkeit zu Weitsicht, nationaler und globaler Verantwortung.

Die Regierungen in den USA und im Westen vergehen sich am eigenen
Volk, haben die Volkssouveraenitaet an Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
ueber Lobbisten verhoekert und die Volksseele gleich mit! In den USA
und westlichen Laendern gibt es keine " Demokratie " das ist nur eine
Illusion zur Taeuschung. Es herrst eine Finanz- und Wirtschaftsdiktatur!
Das Kapital hat die Souveraenitaet! Das Volk und Staat sind zu Paypigs
(Zahlschweinen), sklavischen Dienstleistern der Kapitalisten degradiert.

Mein muss nicht sonderlich viel Verstand haben sondern nur die Augen
aufmachen und die Ereignisse in der Realitaet beobachten. Das System
Amerika und " System West " sind klaeglich gescheitert und trotzdem
versuchen die USA und ihre westlichen Systemklonlinge weiterhin der
gesamten Welt ihre gescheitertes und kaputtes System aufzuzwingen!

Das ist erbaermlich und zum Fremdschaemen! Totalversager massen
sich in Ueberheblichkeit und Selbstgefaelligkeit an die Welt zu reagieren
und wollen eine Weltdiktatur des " Systems Amerika " errichten!

Frankenberger_Funker
12.05.2015, 15:06
Versucht ihr auch dort einen Bürgerkrieg anzustiften?

Es wird mit Sicherheit daran gearbeitet. Nuland soll auch schon das erste Backblech mit Hartkeksen in den Ofen geschoben haben. :D

Intolerist
12.05.2015, 15:07

Der Kleine ist Faktenressistent. Laut seiner Meinung haben die Amis überall wo sie mitmischten Frieden und Wohlstand gebracht. Als Beispiel kommt er mit Deutschland.
Mit dem bringt diskutieren nix da könnte man eher einem Schimpansen beibringen wie eine Hezrtransplantion funktioniert

Parker
12.05.2015, 15:07
Ach Kleiner Möchtegern........ Von den Amis bekommt er im besten Fall Arbeitslosigkeit Armut usw. Und wenn er Pech hat einen Jahrelangen Krieg.

Deine Amis tun nur sich was gutes auf Kosten anderer

Das ist falsch, Du Blender. Amis wollen sich für die Guten halten, worauf Russen und auch Ukrainer tendenziell kaum etwas geben. Deshalb fällt bei Amis mehr ab als bei diesen. Kannst Du restlos jeden fragen, der mal unter Russen leben mußte. Jeder im ehemaligen Ostblock zieht den Ami vor, denn Reichtum haben Russen und auch Ukrainer noch niemals irgendwo hinterlassen. Nur das Armenhaus Europas halt. Schau ruhig auch mal, bei wem in der Ukraine das geld heute zu finden ist. Von denen hat sich keiner um die Heimat sonderlich verdient gemacht. Nur um den eigenen Geldbeutel.

Da kannst Du Dich aufplustern, soviel Du willst, Du schreibst ausschließlich dummes Zeug.

Parker
12.05.2015, 15:08
Der Kleine ist Faktenressistent. Laut seiner Meinung haben die Amis überall wo sie mitmischten Frieden und Wohlstand gebracht. Als Beispiel kommt er mit Deutschland.
Mit dem bringt diskutieren nix da könnte man eher einem Schimpansen beibringen wie eine Hezrtransplantion funktioniert

Du hast keine Fakten, nur Lügen und Dummheit und Arroganz.

Parker
12.05.2015, 15:09

Glauben ist nicht wissen, Pippi.

Intolerist
12.05.2015, 15:10
Das ist falsch, Du Blender. Amis wollen sich für die Guten halten, worauf Russen und auch Ukrainer tendenziell kaum etwas geben. Deshalb fällt bei Amis mehr ab als bei diesen. Kannst Du restlos jeden fragen, der mal unter Russen leben mußte. Jeder im ehemaligen Ostblock zieht den Ami vor, denn Reichtum haben Russen und auch Ukrainer noch niemals irgendwo hinterlassen. Nur das Armenhaus Europas halt. Schau ruhig auch mal, bei wem in der Ukraine das geld heute zu finden ist. Von denen hat sich keiner um die Heimat sonderlich verdient gemacht. Nur um den eigenen Geldbeutel.

Da kannst Du Dich aufplustern, soviel Du willst, Du schreibst ausschließlich dummes Zeug.

Falsch... Ich kenne viele die im ehemaligen Warschauer Pakt gelebt haben und die große Mehrzahl von denen hat für Amis nur verachtung übrig.

Du holst Dir deine Infos aus der BILD... Fahr doch mal in ein paar Länder und unterhalte dich mit den Menschen.... Falls dein ALG2 dafür langt

Intolerist
12.05.2015, 15:13
Du hast keine Fakten, nur Lügen und Dummheit und Arroganz.

Du lügst hier fast in jedem Post.
Bevor die USA die Marionettenregierung in der Ukraine installiert haben waren in Kiew die meisten Prorussisch eingestellt.

Warum sonst mussten massig Westukrainer nach Kiew gekarrt werden?
Heutztage lebt man in Kiew gefährlich wenn man nicht offen Antirussisch ist.

Du hast ja nicht mal Pseudobeweise für deine Lügen Kleiner

Parker
12.05.2015, 15:18
Du lügst hier fast in jedem Post.
Bevor die USA die Marionettenregierung in der Ukraine installiert haben waren in Kiew die meisten Prorussisch eingestellt.

Warum sonst mussten massig Westukrainer nach Kiew gekarrt werden?
Heutztage lebt man in Kiew gefährlich wenn man nicht offen Antirussisch ist.

Du hast ja nicht mal Pseudobeweise für deine Lügen Kleiner

Als wenn Du irgendetwas beweisen würdest, Dummschwätzer.

Parker
12.05.2015, 15:20
Falsch... Ich kenne viele die im ehemaligen Warschauer Pakt gelebt haben und die große Mehrzahl von denen hat für Amis nur verachtung übrig.

Du holst Dir deine Infos aus der BILD... Fahr doch mal in ein paar Länder und unterhalte dich mit den Menschen.... Falls dein ALG2 dafür langt

Du kennst komplexbeladene Kinder wie Towarisch, deren bloßes Hiersein Beweis ihrer Dummbatzigkeit ist. Die essen aus dem Trog, auf den sie schimpfen und verherrlichen, was Papa wohlweislich nicht mehr haben wollte.
So ähnlich tickst Du selbst doch auch.

Intolerist
12.05.2015, 15:20
Als wenn Du irgendetwas beweisen würdest, Dummschwätzer.

Was willst damit sagen? Wetten dass Du es selber nicht weisst :haha:

Sobald eine deiner BILD-Lügen entlarvt ist beleidigst.

Du bist noch peinlicher als Umanda sie hat wenigstens Klasse in den Beiträgen.

Bei Dir ist es nur Prolldumpfbackenpropaganda

ABAS
12.05.2015, 15:21
Es wird mit Sicherheit daran gearbeitet. Nuland soll auch schon das erste Backblech mit Hartkeksen in den Ofen geschoben haben. :D

Die gloreichen Bringer der " Freiheit " , " Demokratie " und " Menschenrechte "
auch bekannt als " Frist Nation USA " muessen unbedingt noch den Voelkern
in Zentralasien sowie der chinesischen Westprovinz Xinjiang (Ostturkistan) die
Werte des Westens durch offensive " Befreiung " und " Bereicherung " schenken!
Gern auch durch Buergerkriege und unerklaerten asymmetrische Terrorkriege!
Das koennen die US Schurken am Besten!

US Amerika und seine westlichen Systemklonlingen sind selbstlose " Schenker "
und daher auf der ganzen Welt willkommen! Jetzt ist es Zeit fuer musikalische
Begleitung. Wir singen alle mit!

https://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k

Parker
12.05.2015, 15:23
Was willst damit sagen? Wetten dass Du es selber nicht weisst :haha:

Sobald eine deiner BILD-Lügen entlarvt ist beleidigst.

Du bist noch peinlicher als Umanda sie hat wenigstens Klasse in den Beiträgen.

Mehr als mich zu beschimpfen hast Du allerdings nicht zu bieten. Von Anfang an. Beweise? Ich bin doof und lüge. Beweis abgeschlossen.
Arschloch und Ende.

Intolerist
12.05.2015, 15:23
Du kennst komplexbeladene Kinder wie Towarisch, deren bloßes Hiersein Beweis ihrer Dummbatzigkeit ist. Die essen aus dem Trog, auf den sie schimpfen und verherrlichen, was Papa wohlweislich nicht mehr haben wollte.
So ähnlich tickst Du selbst doch auch.

Dumpfbacke ich war öfter in Kiew als Du Vorstellungsgespräche hattest.
Ich kenne von hier niemanden.

So viel zum Thema Kleiner :isgut:

Intolerist
12.05.2015, 15:24
Mehr als mich zu beschimpfen hast Du allerdings nicht zu bieten. Von Anfang an. Beweise? Ich bin doof und lüge. Beweis abgeschlossen.
Arschloch und Ende.

Du unterstellst mir das was Du machst?
Ist das ein kranker Fall von Umkehrpsychologie?

Aber wenn Du dich dadurch besser fühlst nur zu

Ausonius
12.05.2015, 15:25
Die Eliten und Bewohner kleinerer Länder sind psychisch viel ausgeglichener. Man nimmt sich selbst und seine Rolle nicht so wichtig. Das ist auch mit der Grund dafür, warum sich die Deutschen immer so wichtig nehmen, weil sie 83 Millionen sind.

Dem muss man leider zustimmen, habe diese Erfahrung gerade letztes Jahr wieder in Slowenien gemacht.

Parker
12.05.2015, 15:31
Du unterstellst mir das was Du machst?
Ist das ein kranker Fall von Umkehrpsychologie?

Aber wenn Du dich dadurch besser fühlst nur zu

Schau mal, Du Übermensch. Hier gibt es genug Zeitgenossen, die nicht, so wie Du, ausschließlich darauf abzielen, zu beleidigen und zu provozieren. Das machst Du nämlich in jedem einzelnen Beitrag, den Du an mich richtest. Ich diskutiere einfach mit denen und nenne Dich Arschloch das Arschloch, das Du nunmal bist. Kapiert, Arschloch?

Mit Asis wie Dir kann man doch gar nicht diskutieren, Du Thiazi-Ausschuß.

Intolerist
12.05.2015, 15:34
Schau mal, Du Übermensch. Hier gibt es genug Zeitgenossen, die nicht, so wie Du, ausschließlich darauf abzielen, zu beleidigen und zu provozieren. Das machst Du nämlich in jedem einzelnen Beitrag, den Du an mich richtest. Ich diskutiere einfach mit denen und nenne Dich Arschloch das Arschloch, das Du nunmal bist. Kapiert, Arschloch?

Hahahaha passt scho....

Kein Wunder das dich hier die meisten nur für einen Deppen halten. Bestätigst es ja in jedem Post. Beleidigen kannst relativ gut das war´s aber dann auch.

konfutse
12.05.2015, 16:39
...
Ja, das ist es. Er glaubt eben das den Verdummungsmedien, bei deren Propaganda andere hellhörig werden und nachdenken.

FranzKonz
12.05.2015, 16:42
Du moralisierst mal wieder. Schuld interessierte noch niemals wirklich, wenn es wichtig wird.

http://politikforen.net/showthread.php?162402-EU-droht-russischem-Gazprom-mit-Milliardenstrafe&p=7856589&viewfull=1#post7856589

Damit wäre Rußland unser Afrika.

Ganz schwach.

Einsehen ist das Eine. Deine Schlüsse sind falsch und die daraus folgenden Konsequenzen werden es zwangsläufig auch sein. Die Welt ist heute zu klein dafür.

Tolle Argumente.

Ein Amerikahasser warst Du immer. Ein Prediger nicht. Wenn Du schon diese beiden Aussagen nicht in einen vernünftigen Kontext bekommst, was taugen dann Deine sonstigen Analysen und Ideen?

Und noch ein wenig dummes Geblubber hinterher.

Parker
12.05.2015, 16:46
http://politikforen.net/showthread.php?162402-EU-droht-russischem-Gazprom-mit-Milliardenstrafe&p=7856589&viewfull=1#post7856589

Ganz schwach.

Tolle Argumente.

Und noch ein wenig dummes Geblubber hinterher.

So nicht.

FranzKonz
12.05.2015, 16:46
... Mir liegt fern nach Schuldigen zu suchen weil das nicht
zur Loesung der Problematik beitraegt. ...

Grober Fehler.

Wer den Schuldigen nicht erkennt, läuft Gefahr,

den Falschen zu verurteilen.

das nächste Opfer zu werden.

zum Mittäter zu werden.

FranzKonz
12.05.2015, 16:48
Du weißt doch gar nicht, was ihre Interessen sind. Das sollten sie doch am besten selbst entscheiden.

Du langweilst.

Daggu
12.05.2015, 16:49

Kommst du dir nicht langsam etwas blöde vor?

Mir ist es egal, wenn ein Kretin wie du Tag und Nacht hier sein proletenhaftes Gepöbel in das Forum spuckt. Vielleicht bist du einsam, von allen Menschen gemieden, hast vielleicht Alkoholprobleme, bist nicht mehr fähig feste Nahrung aufzunehmen und dich plagt ein verschleppter Hodenbruch, womit dann auch deine cholerischen Anfälle zu erklären wären.
Aber dein ewig halbseidenens, absolut substanzloses Genuschel, da macht sich doch hier keiner, nicht einer mehr die Socken nass.

Parker
12.05.2015, 16:54
Kommst du dir nicht langsam etwas blöde vor?

Mir ist es egal, wenn ein Kretin wie du Tag und Nacht hier sein proletenhaftes Gepöbel in das Forum spuckt. Vielleicht bist du einsam, von allen Menschen gemieden, hast vielleicht Alkoholprobleme, bist nicht mehr fähig feste Nahrung aufzunehmen und dich plagt ein verschleppter Hodenbruch, womit dann auch deine cholerischen Anfälle zu erklären wären.
Aber dein ewig halbseidenens, absolut substanzloses Genuschel, da macht sich doch hier keiner, nicht einer mehr die Socken nass.

Únd deshalb schmierst Du mir seit Tagen hinterher und wirfst Dich von einer Größenpose in die nächste?

ABAS
12.05.2015, 17:03
Grober Fehler.

Wer den Schuldigen nicht erkennt, läuft Gefahr,

den Falschen zu verurteilen.

das nächste Opfer zu werden.

zum Mittäter zu werden.

Das stimmt aber ich habe mich wahrscheinlich missverstaendlich
ausgedrueckt. Bei einer " Weltbrandgefahr " durch militaerischen
showdown zwischen den Nationen des Westens und Ostens mit
Eskalationspotential in einen globalen Overkill geht es nicht um
Schuld sondern um Gefaehrdungs- und Stoererhandlungen.

Aehnlich wie im Gefahrenrecht nach Polizei- und Ordungsrecht
muss der Stoerer festgestellt, unschaedlich gemacht und
damit die Lage beherrscht werden. Nachdem das Geschehen ist
koennen sich Richter, Staatsanwaelte sowie die Politik nachtraeglich
mit der Schuldfrage jahrzehntelang befassen.

Bei der Gefaehrungshaftung ist die Schuldfrage unwesentlich und
es gibt daher auch keine juristische Unschuldsvermutung. Ich sehe
bei den gegenwaertigen Ereignissen Gefahr im Verzuge und damit
sind die Politik und die Justiz aussen vor. Es ist in Europa und den
USA die Zeit fuer einen Militaerputsch mit Unterstuetzung durch die
Polizeikraefte.

Die unweitsichtigen und verantwortungsunfaehigen Mandats- und
Amtstraeger in den Regierungen der EU Laender und der USA sind
militaerisch und polizeilich der Mandate und Aemter zu entheben!

Man sollte das unverzueglich machen auch wenn es dabei Blutopfer
geben kann, bevor sich ganze Voelker gegenseitig im Krieg zwischen
Ost und West abschlachten oder die gesamte Spezies der Menschen
gemeinsam mit Fauna und Flora nuklear ein Ende auf dem Planeten
Erde findet.

Man muss eine Rechtsgueterabwaegung anstellen. Einige Tausend
Politiker, Mandats-, Regierungsamtsmissbraucher, CIA, NSA und US
Militaerkraefte in Europa unschaedlich zu machen kann das Leben
von 7 Milliarden Menschen retten!

Dr Mittendrin
12.05.2015, 17:18
Findest Du nicht wichtiger, daß es so ist? Würdest Du lieber Knäckebrot essen als Filetsteak, weil der mit dem Brot Dir erklärt, warum er kein Steak für Dich hat?

Russland entscheidet nicht über meinen Lebensstandard, viel mehr die USA.

Parker
12.05.2015, 17:21
Russland entscheidet nicht über meinen Lebensstandard, viel mehr die USA.

Und dafür solltest Du Deinen Göttern danken. Wenn Du keine hast, dank ihnen trotzdem. Ist besser für Dich.

ABAS
12.05.2015, 17:21
###

FranzKonz ist aufgrund seiner Faehigkeiten, Praxis und Erfahrung
ein ausgezeichneter Systemanalytiker. Ihn in eine Ideologie zu
draengen scheitert daher bereist am Versuch. Du machst Dich nur
laecherlich!

Parker
12.05.2015, 17:22

Das ist nicht Dein Ernst. Das hast nicht Du geschrieben.

Skorpion968
12.05.2015, 17:28
Du langweilst.

Du erzählst Unsinn. Du beschimpfst Wähler, weil sie nicht das wählen, was du willst. Und weil es nicht nach deiner Pfeife geht.

Parker
12.05.2015, 17:40
FranzKonz ist aufgrund seiner Faehigkeiten, Praxis und Erfahrung
ein ausgezeichneter Systemanalytiker. Ihn in eine Ideologie zu
draengen scheitert daher bereist am Versuch. Du machst Dich nur
laecherlich!

Ich dränge ihn in keine Ideologie. Ich weise ihn nur darauf hin, was er tut. Das ist ein Unterschied.

Parker
12.05.2015, 17:41
Mach Dich nur weiter öffentlich zum Deppen.

Wir wissen beide, daß ich hier für Deine Fans ohnehin ein Depp bin und da machen kann, was immer ich will. Daran wird sich nix ändern.

Muninn
12.05.2015, 17:44

Servus umananda

Da ist es ja kein Problem für Sie ein paar substanzielle Bsp. dafür zu benennen....

ABAS
12.05.2015, 17:45
Ich dränge ihn in keine Ideologie. Ich weise ihn nur darauf hin, was er tut. Das ist ein Unterschied.

Du erscheinst mir in Bezug auf Putin und Russland genauso
befangen wie Umi. Umi stoert das Putin kein Jude bzw. kein
Zionist ist und Dich stoert das Putin keine Tucke ist!

ErhardWittek
12.05.2015, 17:46
Wir wissen beide, daß ich hier für Deine Fans ohnehin ein Depp bin und da machen kann, was immer ich will. Daran wird sich nix ändern.
Das könnte u.a. daran liegen, daß Deine Umgangsformen sehr zu wünschen übrig lassen.

Parker
12.05.2015, 17:47
befangen wie Umi. Umi stoert das Putin keine Jude bzw. kein

Du machst es Dir bisweilen ein bißchen einfach. Macht aber nix, zumal wir beide nichtmal ohne jeden Restzweifel sicher sein können, daß er nicht doch schwul ist. Du erinnerst Dich an Hayder, oder?

Parker
12.05.2015, 17:52
Das könnte u.a. daran liegen, daß Deine Umgangsformen sehr zu wünschen übrig lassen.

Ich bin halt Deutscher und ich bin ein Mann. Ich mag das nicht besonders, andere so zu beleidigen, daß man sich hinterher drauf rausreden kann, man habe das doch gar nicht so geschrieben, obwohl jeder ganz genau weiß, was man da sagen wollte.

Mir ist schon klar, daß das in unserer Gesellschaft mittlerweile so abläuft und auch, daß einige Deiner Kameraden das seit einer gewissen Zeit für den letzten Schrei halten. Ich nicht. Ich finde das ätzend und eklig und weibisch. ich schreibe, was ich denke. Wenn Dir das zu prollig ist, dann werde ich damit leben müssen.

ABAS
12.05.2015, 17:53
Du machst es Dir bisweilen ein bißchen einfach. Macht aber nix, zumal wir beide nichtmal ohne jeden Restzweifel sicher sein können, daß er nicht doch schwul ist. Du erinnerst Dich an Hayder, oder?

Man muss sich dazu zwingen Ereignisse mit " Kinderaugen " zu sehen!
Fast alle Geschehnisse und " Konflikte " werden als kompliziert bzw.
als komplex von der Politik bzw. den Machthabern verkauft, um das
Volk vom Mandats-, Amts- und Regierungsversagen abzulenken! Die
Politik und Medien im Westen sind zum Circus Maximus verkommen
bzw. es laeuft seit Jahrzehnten eine transatlantische Truman Show
bei der das Finale noch nicht absehbar ist weil keiner der Akteure
den Ausgang findet bzw. in seiner Selbstgefaelligkeit nicht finden will!

https://www.youtube.com/watch?v=GSoLmKW5Wgk

Parker
12.05.2015, 17:55
Man muss sich dazu zwingen Ereignisse mit " Kinderaugen " zu sehen!
Fast alle Geschehnisse und " Konflikte " werden als kompliziert bzw.
als komplex von der Politik bzw. den Machthabern verkauft, um das
Volk vom Mandats-, Amts- und Regierungsversagen abzulenken! Die
Politik und Medien im Westen sind zum Circus Maximus verkommen!

Als wenn das in Rußland groß anders liefe mit der Show drumherum. Aber Du hast recht. Man sollte dahinter zu schauen versuchen und nach dem Wesentlichen Ausschau halten.
Wir sehen allerdings offensichtlich nicht ganz dasselbe.

Muninn
12.05.2015, 17:55

Ich gehe davon aus das "Die" schon längst dort sind. Nur durch das Abkommen mit der Ukraine können sie den Schrott dann einfachen in die EU exportieren.

cornjung
12.05.2015, 17:56
Umi stoert das Putin kein Jude bzw. kein Zionist ist
Umananda kritisiert Alles und Jeden, der nicht zu 100 % hinter Israel steht.

Für sie gilt stets und überall nur, Gut ist, was den Zionisten nutzt.

Der Wirtschaftslibertarist
12.05.2015, 17:57
Ist die Internetangabe im Eingangsposting eine seriöse Stelle?

Muninn
12.05.2015, 17:59

Das ist ihr gute Recht! Nur was hat das mit diesem Strangthema zu tun?

Herr Putin ist kein Feind Israels.

Parker
12.05.2015, 17:59
Umiananda kritisiert Alles und Jeden, der nicht zu 100 % hinter Israel steht.

Ich sehe Umananda eher auf meiner Linie: Gut ist, was den meisten nutzt, solange wir unter diesen meisten zu finden sind. Mit einer Zionistin wie Umananda kann ich als Deutscher bestens leben. Wir haben deutlich mehr gemeinsame Interessen als Differenzen und sitzen am Ende im selben Boot.

Parker
12.05.2015, 18:02
Das ist ihr gute Recht! Nur was hat das mit diesem Strangthema zu tun?

Herr Putin ist kein Feind Israels.

Putin ist immer genau das, was ihm am nützlichsten erscheint. Er war auch gestern noch kein Freund der europäischen Rechtsextremen und jetzt täuscht er das vor, um die zu ärgern, die ihn ärgern.
Womöglich traue ich Putin mehr zu als seine Fans.

Muninn
12.05.2015, 18:04
Putin ist immer genau das, was ihm am nützlichsten erscheint. Er war auch gestern noch kein Freund der europäischen Rechtsextremen und jetzt täuscht er das vor, um die zu ärgern, die ihn ärgern.
Womöglich traue ich Putin mehr zu als seine Fans.

Was hat Herr Putin mit Rechtsextremen zu tun?

Sie verwechseln das womöglich mit der Bundesregierung die mit den Nazis in Kiew Abkommen geschlossen hat.

cornjung
12.05.2015, 18:05
Ich sehe Umananda eher auf meiner Linie: Gut ist, was den meisten nutzt, solange wir unter diesen meisten zu finden sind. Mit einer Zionistin wie Umananda kann ich als Deutscher bestens leben. Wir haben deutlich mehr gemeinsame Interessen als Differenzen und sitzen am Ende im selben Boot.
Gemeinsames Boot ?

Die einen verursachen das Flüchtlingschaos in Irak, Libyen und Syrien, und die Anderen baden es aus.

Was ist daran gemeinsam ?

ABAS
12.05.2015, 18:06

Umi ist meine Lieblingsuserin hier im HPF! Die Dame hat Haltung,
ist unerschuetterlich und von ihrer Einstellung ueberzeugt. Umi
hat einen inneren Kampf, den jeder Mensch mit sich selbst fuehrt,
fuer sich klar gewonnen. Das ist der Kampf gegen die Seelengifte:

Furcht, Zweifel, Zoegerlichkeit und Unbestaendigkeit!

cornjung
12.05.2015, 18:07
Das ist ihr gute Recht!
Bestreite ich ja gar nicht.

Nur was hat das mit diesem Strangthema zu tun?
Erklärung, warum sie Putin basht, ihn diffamiert und gegen ihn hetzt.

cornjung
12.05.2015, 18:10
Umi ist meine Lieblingsuserin hier im HPF! Die Dame hat Haltung,
ist unerschuetterlich und von ihrer Einstellung ueberzeugt.
Ja, ich weiss. Du stehst auf ihr, weil du herrische Domsen und dominierende Frauenzimmer magst.

ErhardWittek
12.05.2015, 18:12
Ich bin halt Deutscher und ich bin ein Mann. Ich mag das nicht besonders, andere so zu beleidigen, daß man sich hinterher drauf rausreden kann, man habe das doch gar nicht so geschrieben, obwohl jeder ganz genau weiß, was man da sagen wollte.

Mir ist schon klar, daß das in unserer Gesellschaft mittlerweile so abläuft und auch, daß einige Deiner Kameraden das seit einer gewissen Zeit für den letzten Schrei halten. Ich nicht. Ich finde das ätzend und eklig und weibisch. ich schreibe, was ich denke. Wenn Dir das zu prollig ist, dann werde ich damit leben müssen.
Du kannst ja prollig sein, wie Du magst, aber beklag Dich dann auch nicht über entsprechende Reaktionen.

ABAS
12.05.2015, 18:12
Als wenn das in Rußland groß anders liefe mit der Show drumherum. Aber Du hast recht. Man sollte dahinter zu schauen versuchen und nach dem Wesentlichen Ausschau halten.
Wir sehen allerdings offensichtlich nicht ganz dasselbe.

Die Loesung heisst aufeinander zugehen und gegenseitige Annaehrung.
Das ist dem Grunde nach einfach. Der Westen wird etwas sozialistischer
und der Osten wird etwas kapitalistischer. Die Mischung macht es aus!
Die Nationen der Ostens haben bereits mit ihren Mischsystemen den
Schritt der Annaehrung an den Westen gemacht.

Das hat den Amis nicht gepasst und daher versuchen sie den Osten und
Westen zu spalten indem die " Rote Gefahr " fast so primitiv als Angst-
und Bedrohungskulisse aufgebaut wird wie in der McCarthy-Aera! Da muss
sich keiner Wunder das die Regierungen und das Volk der global Player
und erfolgreichen Industrienationen des Osten das Volk und die Regierung
in den USA und dem Westen fuer grottendaemliche, primitive Affen halten.

Wobei das noch ein Kompliment ist, weil Affen der Natur nach wie die
Spezies der Menschen eine Sozialverhalten haben, zu Kooperation und
Koexistenz neigen!

Muninn
12.05.2015, 18:26
Bestreite ich ja gar nicht.

Erklärung, warum sie Putin basht, ihn diffamiert und gegen ihn hetzt.

Wenn die Dame Zionistin ist, dann sollte sie doch Herrn Putin verstehen können...

Israelis halten sich auch nicht mit Kleinigkeiten wie das Völkerrecht auf.. Wenn es ihrer Sache nützlich ist.

Leseratte
12.05.2015, 18:31
Er will die Interessen seines Landes wahren. Das ist natürlich gewagt. Solche Leute werden vom Westen nämlich beseitigt.

Der Wirtschaftslibertarist
12.05.2015, 18:34
Er will die Interessen seines Landes wahren. Das ist natürlich gewagt. Solche Leute werden vom Westen nämlich beseitigt.

Es kommt darauf an, auf welche Weise man die Interessen seines Landes wahrt. Da hat der böse dargestellte Westen nichts damit zu tun.

ABAS
12.05.2015, 18:46

Putin ist nicht daemlich! Daher ist ihm bekannt das jeder Mensch
ersetzbar ist. Selbstverstaendlich steht das Volk hinter Putin. Die
Russische Foerderation hat ausserdem nicht nur die Duma sondern
in jedem der teilautonomen Mitgliedsprovinzen Gouverneuere und
Parlamente. Russland hat ein foederales System und daher lautet
die offizielle Bezeichung Russische Foederation!

Die Ueberheblichkeiten und Inkompetenzen der USA und nebst ihrer
westlichen EU und NATO Vasallen legen sich nicht mit einem vom Volk
legitimierten Regierungsfuehrer, der Person Putin sondern mit dem
gesamten Staat, allen Mandats- und Amtstraegern sowie den Fuehrern
der russischen Wirtschaft und dem russischen Volk an. Hinzu kommt
noch das Russland mit China und Indien kooperiert und das nicht nur
auf den Ebenen der Finanzen und der Wirtschaft sondern auch bei der
Forschung, Entwicklung und Produktion von Militaertechnik, SAR Technik
sowie Raumfahrttechnik.

Die Uschi von der BW sollte mal bei Putin anrufen ob Russland fuer
die BW und die EU Staaten ihre neuen Transportflugzeuge
in grossen Stueckzahlen baut und ausliefern. Im Gegensatz zu den
Schrott an dem Airbus derzeit herumbastelt haben die Russen seit
Jahren die besten und zuverlaessigsten Transportflugzeuge der Welt.

Ingenieur.de > Themen > Flugzeug > 26.03.2015

7000 Kilometer Reichweite
Russland baut angeblich gigantisches Überschall-Frachtflugzeug

Die russische Luftwaffe baut angeblich eine neue Flotte mit 80 riesigen Transportflugzeugen. Die Überschall-Jets mit einer Ladekapazität von bis zu 200 Tonnen sollen eine Reichweite von 7000 Kilometern haben. Innerhalb weniger Stunden könnten sie 400 Kampfpanzer an jeden Ort der Erde bringen.

Russia Today (RT), der staatlich finanzierte Auslandsfernsehsender der Russischen Föderation, verbreitete vor wenigen Tagen die Nachricht über das spektakuläre neue Militärprogramm der russischen Luftwaffe. Noch ist alles ziemlich geheim und RT beruft sich in seinem Bericht auf einen anonymen Informanten, der an einem Geheimtreffen ranghoher Militärs teilgenommen habe, sowie auf das russische Medium Expert Online. Angeblich plant Russlands in die Jahre gekommene Luftwaffe eine Erneuerung in großem Ausmaß: In knapp zehn Jahren soll eine neue Flotte mit 80 Hightech-Frachtflugzeugen zur Verfügung stehen.

80 Riesenfrachtflugzeuge sollen angeblich bis 2024 gebaut werden

Die riesigen Transportflugzeuge unter dem Programmnamen „Perspective Airborne Complex of Transport Aviation“ (PAK TA) sollen eine Geschwindigkeit von bis zu 2000 km/h erreichen können, bis zu 200 Tonnen Ladekapazität und eine Reichweite von mindestens 7000 Kilometern haben. 2024 sollen dann 80 dieser futuristisch aussehenden Riesenvögel bereitstehen und in der Lage sein, etwa eine Einheit mit 400 Armata-Panzern, dem ebenfalls geplanten neuen russischen Kampfpanzer, inklusive Munition in wenigen Stunden an jeden Ort der Welt zu bringen. Damit würden die bisherigen Frachttransporter Iljuschin und Antonov durch das neue Programm komplett ersetzt.

Im Frachtraum, der mehrere Ebenen besitzt und automatisch beladen werden kann, sollen auch andere Waffensysteme oder Raketenabschusssysteme unterkommen können. Ein Video, das vom Technikmanager Aleksey Komarov der russischen Frachtflugzeuggesellschaft Volga-Dnepr stammt, zeigt in einer Animation, wie die gigantische Transportmaschine arbeitet. Hier wird allerdings noch eine kleinere Version mit 90 Tonnen Nutzlast gezeigt. Eine Kommission in Moskau habe die Spezifikationen für die PAK TA jüngst neu festgelegt, berichtet Russia Today.

Nur ein Antonov-Modell mit 250 Tonnen Nutzlast ist noch größer

Das Antriebskonzept für den Riesenvogel sieht eine große Gasturbine am Heck vor. Die beiden seitlichen Triebwerke werden mit Energie gespeist, die auf dem oberen Rumpf des Flugzeuges gespeichert wird. Gelenkt wird mit einer Schubvektorsteuerung, bei der der Abgasstrahl gezielt gerichtet wird.

Das einzige derzeit im Einsatz befindliche Transportflugzeug, das noch größer ist als die geplanten PAK TA-Modelle, ist die Antonov An-225 Mriya. Das sechsstrahlige Frachtflugzeug mit einer Kapazität von 250 Tonnen Nutzlast wurde für den Transport der russischen Raumfähre Buran entwickelt.

„Mit der Entwicklung eines Netzwerkes von Militärstützpunkten im Mittleren Osten, Lateinamerika und Südostasien, das in derselben Zeitspanne, also bis 2024, fertiggestellt sein soll, ist es klar, dass sich Russland auf eine groß angelegte militärische Konfrontation auf transkontinentaler Ebene vorbereitet“, wird Expert Online in Russia Today zitiert. „Es wäre das erste Mal“, so die anonyme Quelle weiter, „dass wir uns die operationelle Möglichkeit zum Ziel gesetzt haben, eine komplette Armee an jeden gewünschten Ort auf der Welt bringen zu können."

http://www.ingenieur.de/Themen/Flugzeug/Russland-baut-angeblich-gigantisches-Ueberschall-Frachtflugzeug

FranzKonz
12.05.2015, 18:47

Vermutlich eher im gleichen Hühnerstall.

brain freeze
12.05.2015, 19:08
befangen wie Umi. Umi stoert das Putin kein Jude bzw. kein

Yep. Ich denke auch, dass das lauwarme Lüftchen aus dieser Ecke weht.

Nicht Sicher
12.05.2015, 20:38
Es kommt darauf an, auf welche Weise man die Interessen seines Landes wahrt. Da hat der böse dargestellte Westen nichts damit zu tun.

Nee, überhaupt nichts. Schließlich hat der Westen ja auch keinerlei koloniale Ansprüche an Russland und mischt sich auch nicht in der Hinsicht in russische Angelegenheiten ein. Der Westen versucht auch nicht für alle außer sich selbst Regeln aufzustellen, wie diese ihre Werte wahren dürfen und wie nicht. Deswegen argumentierst du da diesbezüglich auch nicht von einer eingebildeten hohen Warte. Alles nur Verschwörungstheorien.

Parker
12.05.2015, 21:35
Vermutlich eher im gleichen Hühnerstall.

Meinetwegen auch das, solange nicht so ein schrecklicher Paragraphenreiter wie Du in der Naehe ist, der nur schwarz und weiss kennt.

Ich habe wenig Hoffnung, aber icb versuche Dir das mit Moral und Regelwerk nochmal zu erklaeren.

Regel ist, den Raucherraum um 23 Uhr abzuschliessen. Meine Kollegin macht das, wenn sie hier ist. Punkt 23 Uhr schmeisst die alle raus und schliesst ab.
Ich mache das anders. So um 10-15 nach gehe ich hin und frage die Verbliebenen, was sie noch so vorhaben. Dann sagen die mir, was sie gerade im Fernseher gucken, dauert noch so 20-30 Miinuten. Ich sage ok und eine halbe Stunde spaeter gehen sie allesamt von selbst ins Bett und niemand fuehlt sich gegaengelt oder gedemuetigt. Ich schliesse nur ab, wenn sich jemand dort festsetzt und die Nachtvdurchzumachen droht. Gegen Zigarettenpausen habe ich nix.

So ist das auch mit der Moral. Schon klar, Dir geht es eh nur darum, ein Totscchlagargument auszupacken, das Dich eigentlich gar nicbt interessiert. Der Preis ist allerdings, dass Du zum regelpupenden Huhn mutierst.

Parker
12.05.2015, 21:37
Was hat Herr Putin mit Rechtsextremen zu tun?

Sie verwechseln das womöglich mit der Bundesregierung die mit den Nazis in Kiew Abkommen geschlossen hat.

Ich verwechsle gar nix. Du vertuscht.

Parker
12.05.2015, 21:39
Du kannst ja prollig sein, wie Du magst, aber beklag Dich dann auch nicht über entsprechende Reaktionen.

Mache ich nicht. Ob Kamerad Daggu das auch hinbekommen wird?

Parker
12.05.2015, 21:40
Die Loesung heisst aufeinander zugehen und gegenseitige Annaehrung.
Das ist dem Grunde nach einfach. Der Westen wird etwas sozialistischer
und der Osten wird etwas kapitalistischer. Die Mischung macht es aus!
Die Nationen der Ostens haben bereits mit ihren Mischsystemen den
Schritt der Annaehrung an den Westen gemacht.

Das hat den Amis nicht gepasst und daher versuchen sie den Osten und
Westen zu spalten indem die " Rote Gefahr " fast so primitiv als Angst-
und Bedrohungskulisse aufgebaut wird wie in der McCarthy-Aera! Da muss
sich keiner Wunder das die Regierungen und das Volk der global Player
und erfolgreichen Industrienationen des Osten das Volk und die Regierung
in den USA und dem Westen fuer grottendaemliche, primitive Affen halten.

Wobei das noch ein Kompliment ist, weil Affen der Natur nach wie die
Spezies der Menschen eine Sozialverhalten haben, zu Kooperation und
Koexistenz neigen!

Im sozialistischer werden im russischen Sinne liegt halt fuer den Westen keinerlei Gewinn.

konfutse
12.05.2015, 21:43
Ich verwechsle gar nix. Du vertuscht.
Sage einfach was Putin mit Rechtsextremen zu tun hat. Nicht dass, sondern was.

Intolerist
12.05.2015, 21:46

Er kann keine Erklärungen für seine Behauptungen aufführen weil er jetzt schon vergessen hat was er vor 5 Minuten schrieb.

Parker
12.05.2015, 21:51

Ist mir echt zu doof, dass ihr so tut als ob, um andere sinnlos zu beschaeftigen.

Parker
12.05.2015, 21:53
Er kann keine Erklärungen für seine Behauptungen aufführen weil er jetzt schon vergessen hat was er vor 5 Minuten schrieb.

Der tollwuetige Koeter ist wieder da. Wie fueblt man sich eigentlich als Teil einer ganzen Bande von Stalkern?

ABAS
12.05.2015, 21:53
Im sozialistischer werden im russischen Sinne liegt halt fuer den Westen keinerlei Gewinn.

Der Westen muss genauso nationalsozialistisch werden wie die
zu Mischsystemen reformierten ehemaligen sozialistischen Laender
Russland und China. Die Inder haben ihren Nationalsozialismus nach
Vorbild von China und Russland forciert und sind nicht den Weg der
britischen und amerikanischen Imperialisten gegangen!

Intolerist
12.05.2015, 21:54
Der tollwuetige Koeter ist wieder da. Wie fueblt man sich eigentlich als Teil einer ganzen Bande von Stalkern?

Was Du meinen? Hey Kleiner Du hast mich angeschrieben und nicht umgekehrt!
Ich habe über Dich und NICHT mit Dir geschrieben also PSSSSST!

Cudi
12.05.2015, 21:55
Ist mir echt zu doof, dass ihr so tut als ob, um andere sinnlos zu beschaeftigen.

Ich bin in dieser Materie nicht sonderlich bewandert. Woher kommt diese Russenhörigkeit mancher Deutscher? Ich wäre für eine Erklärung dankbar.

Parker
12.05.2015, 21:57
Der Westen muss genauso nationalsozialistisch werden wie die
zu Mischsystemen reformierten ehemaligen sozialistischen Laender
Russland und China. Die Inder haben ebenfalls den Nationalsozialismus
nach Vorbild von China und Russland forciert.

Alle 3 Laender haben noch eine ganze Menge Selbstentwicklung vor sich. Fuer die ist zu Teilen ein 'Nationalsozialismus' ein gewaltiger Sprung auf der Zivilisationsleiter. Das sieht im Westen ganz anders aus.

ABAS
12.05.2015, 21:57
Ich bin in dieser Materie nicht sonderlich bewandert. Woher kommt diese Russenhörigkeit mancher Deutscher? Ich wäre für eine Erklärung dankbar.

Russen sind Europaer! Russland ist Europa! US Amerikaner sind keine Europaer!
Die US Amerikaner haben in Europa nichts verloren und daher nichts zu suchen!
Europa braucht keine NATO! Die NATO ist nur ein Konstrukt zum Machterhalt der
US Schurken in Europa!

Intolerist
12.05.2015, 21:58

1. Hat er noch weniger Ahnung als Du!
2. Die Mehrzahl der Deutschen ist Amihörig!
3. Wenn man 1 & 1 zusammen zählen kann und die Taten der USA & die von Russland vergleicht kann man nur zu einem Schluss kommen.
und 4. Frag ihn mal lieber woher sein hass auf alles Russische kommt

Parker
12.05.2015, 21:59

Das ist wirklich eine gute Frage. Es sind ja obendrein haeufig genau die Ostdeutschen, deren Grossmuetter es in Person waren, die 45 die russische Liebe zu spueren bekamen.

Parker
12.05.2015, 22:00
1. Hat er noch weniger Ahnung als Du!
2. Die Mehrzahl der Deutschen ist Amihörig!
3. Wenn man 1 & 1 zusammen zählen kann und die Taten der USA & die von Russland vergleicht kann man nur zu einem Schluss kommen.
und 4. Frag ihn mal lieber woher sein hass auf alles Russische kommt

Willst Du in meinen Fanclub? Ich scheine Dir ja richtig wichtig zu sein, waehrend Du mir nicht nur unbekannt, sondern sogar scheissegal bist.

Intolerist
12.05.2015, 22:02
Willst Du in meinen Fanclub? Ich scheine Dir ja richtig wichtig zu sein, waehrend Du mir nicht nur unbekannt, sondern sogar scheissegal bist.

Dann nerv mich nicht denn dafür das ich Die scheissegal bin textest mich ganz schön voll.

Und nun ab mit Dir

konfutse
12.05.2015, 22:03
Verdrehe nicht alles. In deinem Hirn mag es so zugehen (ist für dich anscheinend eine Art Therapie und deshalb auch in Ordnung), aber lass das bitte nicht hier raus. Das geht hier nicht durch.

Wenn sich Steinmeier als Vertreter der Bundesregierung mit "Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russen-Säue, Deutsche und Juden"-Oleg Jaroslawowitsch Tjagnibok trifft und vor Freude strahlend mit ihm vor Kameras posiert (USA-Gesandter Jazenjuk und CDU-Beauftragter Klitschko waren auch dabei), kann man guten Gewissens sagen, dass die Bundesregierung (vorsichtig gesagt) rechtspopulistisch und radikal nationalistisch ist, um nicht deutlich zu sagen faschistisch. So eine Analogie wolltest du doch Putin unterschieben, du kleines Propagandistenwürstchen.

Cudi
12.05.2015, 22:04
Russen sind Europaer! Russland ist Europa! US Amerikaner sind keine Europaer!
Die US Amerikaner haben in Europa nichts verloren und daher nichts zu suchen!
Europa braucht keine NATO! Die NATO ist nur ein Konstrukt zum Machterhalt der
US Schurken in Europa!

Die Amerikaner sind ehemalige Europäer. Russen sind Vergewaltiger und Erpresser. Die NATO ist der einzige Garant für Frieden/Freiheit in Europa und in der Welt.

ABAS
Alle 3 Laender haben noch eine ganze Menge Selbstentwicklung vor sich. Fuer die ist zu Teilen ein 'Nationalsozialismus' ein gewaltiger Sprung auf der Zivilisationsleiter. Das sieht im Westen ganz anders aus.

Das stimmt! Russland, China und Indien haben dynamisches
Entwicklungspotential! Die USA und ihre westlichen Systemklone
verharren dagegen in Statik weil es kein Entwicklungspotential
mehr gibt bzw. Reformunfaehig oder Reformunwilligkeit in fataler
Wechselwirkung mit Marktsaettigung das Politik-, Finanz-
und Systemtotalversagen verursacht haben.

Das " System USA " und das " System West " haben fertig.
Der Lebenzyklus ist abgelaufen wie wir es im Produkt- und
Dienstleistungsmarketing kennen. Das " System Amerika "
und " System West " wird nicht mehr gebraucht, nicht mehr
nachgefragt und vom System Ost global verdraengt!

Parker
Was Du meinen? Hey Kleiner Du hast mich angeschrieben und nicht umgekehrt!
Ich habe über Dich und NICHT mit Dir geschrieben also PSSSSST!

Du schreibst ueber mich, da bin ich also schonmal wichtiger und interessanter als Du, Stalker. Ich kaeme nie auf die Idee, ueber Dich zu schreiben. Du bist mir schlicht voellig egal. Einer mehr, der sich seine Sporen an mir verdienen will. Das Dutzend duerfte voll sein. Irgendwie interessant war dabei nur Conny. Dich habe ich bald wieder vergessen.

Parker
12.05.2015, 22:05
Die Amerikaner sind ehemalige Europäer. Russen sind Vergewaltiger und Erpresser. Die NATO ist der einzige Garant für Frieden/Freiheit in Europa und in der Welt.

So schaut's aus.

Intolerist
12.05.2015, 22:07
Du schreibst ueber mich, da bin ich also schonmal wichtiger und interessanter als Du, Stalker. Ich kaeme nie auf die Idee, ueber Dich zu schreiben. Du bist mir schlicht voellig egal. Einer mehr, der sich seine Sporen an mir verdienen will. Das Dutzend duerfte voll sein. Irgendwie interessant war dabei nur Conny. Dich habe ich bald wieder vergessen.

Schreib weniger Müll dann passt`s.
Dich nervt es das Du keine Chance hast bei mir mit deinem Wissen aus der Bild.
Glaub Du weiter das Du mir nicht egal bin aber darfst zugeben das Du wegen mir nicht schlafen kannst weil Du dir die ganze Nacht Gedanken machst wie Du es mir zurück zahlen kannst das ich Dich zerlegt habe.

Parker
12.05.2015, 22:07
Verdrehe nicht alles. In deinem Hirn mag es so zugehen (ist für dich anscheinend eine Art Therapie und deshalb auch in Ordnung), aber lass das bitte nicht hier raus. Das geht hier nicht durch.

Wenn sich Steinmeier als Vertreter der Bundesregierung mit "Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russen-Säue, Deutsche und Juden"-Oleg Jaroslawowitsch Tjagnibok trifft und vor Freude strahlend mit ihm vor Kameras posiert (USA-Gesandter Jazenjuk und CDU-Beauftragter Klitschko waren auch dabei), kann man guten Gewissens sagen, dass die Bundesregierung (vorsichtig gesagt) rechtspopulistisch und radikal nationalistisch ist, um nicht deutlich zu sagen faschistisch. So eine Analogie wolltest du doch Putin unterschieben, du kleines Propagandistenwürstchen.

Und es ist ein Nachweis von Intelligenz und Ueberlegenheit, dem armseligsten Schwachkopf weit und breit im Rudel hinterherzuhecheln. Ich weiss, Du bist ganz was Tolles.

Bist Du leider nicht, Du bist austauschbare Dutzendware. Sowas wie Dich vergesse ich nach Minuten.

Intolerist
12.05.2015, 22:09

Genau die Amerikaner ein Garant für Frieden :haha:

Jeden Krieg der letzten 25 Jahren haben die Amis entfacht oder waren maßgebend daran beteiligt.

Wen haben die Russen in den letzten Jahren angegriffen und wen die Amis?

Helenos von Troja
12.05.2015, 22:10
Ist bei mir recht simpel. Als Besatzer habe ich den Iwan gehasst wie die Pest. Aber es war ein Russe namens Gorbatschow, der die Besatzung von sich aus beendet hat. Das kann ich denen eben auch nicht vergessen.

ABAS

Du machst Dich gut als NATO Clown! Es wird Zeit das Erdogan endlich aus
der NATO austritt damit Tuerken wie Du nicht mehr ihr Volk und Land vor
den Augen der Weltoeffentlichkeit laecherlich machen, weil sie sich von den
USA wie dumme Ochsen vor den Karren spannen lassen!

Die Tuerkei ist nach Russland die staerkste Militaermacht in Europa und
kann daher auf die NATO-Mitgliedschaft verzichten. Ausserdem sind die
Beziehungen der Tuerkei mit Russland derzeit besser als mit der EU und
den USA. Wahrscheinlich liegt das daran das sich die Regierung Erdogan
nicht laenger von der EU und den USA " verscheissern " lassen will!

mfreimann
Neues vom primitiven Putin, IQ zw. 50-60, Asozialer mit KGB und KPdSU Geschichte, Held aller biodeutschen Nazis und Kommunisten:

Nun haben es auch die Russen schwarz auf weiß: Ihre Soldaten kämpfen in der Ukraine. Der Bericht des ermordeten Boris Nemzow bringt es ans Licht. Leider wird ihn kaum ein Russe zur Kenntnis nehmen... Für die Europäer und die Vereinigten Staaten hätte es dieses Dossiers nicht bedurft. Seit Langem wissen sie: Eine russische Soldateska steht den ukrainischen Rebellen zur Seite. Mehr als das, sie verfügen über zahlreiche Aussagen, Fotos und Filme, die beweisen, wie tief die russische Armee in den Konflikt verstrickt ist.

Dennoch ist es gut und wichtig, dass nun der Bericht des ermordeten russischen Oppositionellen Boris Nemzow (http://www.welt.de/politik/ausland/article140835147/Nemzow-wollte-Beleg-fuer-russische-Beteiligung-liefern.html) in Moskau veröffentlicht werden konnte. Nemzows Untersuchungen offenbaren, dass russische Soldaten seit August vergangenen Jahres "massenhaft" in die Ukraine strömten und sich dort an allen wesentlichen Kämpfen beteiligten.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140859824/Putin-luegt-genauso-gut-wie-er-reitet-und-schiesst.html

Parker
12.05.2015, 22:11
Schreib weniger Müll dann passt`s.
Dich nervt es das Du keine Chance hast bei mir mit deinem Wissen aus der Bild.
Glaub Du weiter das Du mir nicht egal bin aber darfst zugeben das Du wegen mir nicht schlafen kannst weil Du dir die ganze Nacht Gedanken machst wie Du es mir zurück zahlen kannst das ich Dich zerlegt habe.

Nervt mich total, dass ich keine Chance bei Dir habe, ganz genau. Du bist einfach der Groesste. Ein echter Superstalker. Der begnadetste Idiotenschikanierer, der jemals an sich selbst rumgespielt hat, der Overlord der Selbstbeweihraeucherung... ich mach's kurz, Du bist Prinz Karnevall.

Intolerist
12.05.2015, 22:13
Nervt mich total, dass ich keine Chance bei Dir habe, ganz genau. Du bist einfach der Groesste. Ein echter Superstalker. Der begnadetste Idiotenschikanierer, der jemals an sich selbst rumgespielt hat, der Overlord der Selbstbeweihraeucherung... ich mach's kurz, Du bist Prinz Karnevall.

WooW soviel Frust und Selbsthass habe ich noch nie in so wenigen Worten gelesen. So und nun schreib weiter Müll den Du in der BILD liest und lass mich lachen kleines Bückstückchen Du

konfutse
12.05.2015, 22:18
Und es ist ein Nachweis von Intelligenz und Ueberlegenheit, dem armseligsten Schwachkopf weit und breit im Rudel hinterherzuhecheln. Ich weiss, Du bist ganz was Tolles.

Bist Du leider nicht, Du bist austauschbare Dutzendware. Sowas wie Dich vergesse ich nach Minuten.
Lass dein Geschwalle. Frage in der nächsten Agitatorenschulung was du besser machen sollst um es hier nicht immer zu verkacken. Vielleicht ist dein Instruktor ein halbwegs helles Köpfchen und rät dir von weiteren Versuchen dich zum Eimer zu machen ab.

brain freeze
12.05.2015, 22:19
Neues vom primitiven Putin, IQ zw. 50-60, Asozialer mit KGB und KPdSU Geschichte, Held aller biodeutschen Nazis und Kommunisten:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140859824/Putin-luegt-genauso-gut-wie-er-reitet-und-schiesst.html

Diesen ganzen Propagandamüll hatten wir hier in unzähligen Strängen schon ausgiebigst auseinandergenommen. Schade, dass ihr zu blöd und zu faul seid, Euch in irgendeine x-beliebige Materie einzuarbeiten. Wenn dann niemand mehr auf den Schwachsinn eingeht, haltet ihr das hirnlose Abspulen von vorgestanzten Lügen für eine Art argumentativer Stärke. Lol.

ABAS
12.05.2015, 22:19
Genau die Amerikaner ein Garant für Frieden :haha:

Jeden Krieg der letzten 25 Jahren haben die Amis entfacht oder waren maßgebend daran beteiligt.

Wen haben die Russen in den letzten Jahren angegriffen und wen die Amis?

Cudi kann meiner Ansicht nach kein blutreiner Tuerke sein! Es scheint mir
so als waere Cudi entweder von einem US Gi bei einem NATO Mannoever
in der Tuerkei " gespritzt " worden. Kann auch sein das Cudi aus ethnisch
kurdischer Abstammung ist.

brain freeze
12.05.2015, 22:21
so als waere Cudi entweder von einem US Gi bei einem NATO Mannoever
in der Tuerkei " gespritzt " worden. Kann auch sein das Cudi aus ethnisch

Wieder Treffer, ABAS. Das ist ne alberne Legendierung, nix weiter.

Cudi
Das ist wirklich eine gute Frage. Es sind ja obendrein haeufig genau die Ostdeutschen, deren Grossmuetter es in Person waren, die 45 die russische Liebe zu spueren bekamen.

Deshalb verwundert es mich auch ein wenig. Die Ostdeutschen waren auf Hilfspakete aus dem Westen angewiesen und dankbar. Sie hatten damals die Knechtschaft unter den Russen satt und kämpften für ihre Freiheit. Außerdem kenne ich keinen einzigen Satellitenstaat der Russen, denen es unter deren Herrschaft jemals gut ging.

Intolerist
so als waere Curdi entweder von einem US Gi bei einem NATO Mannoever
in der Tuerkei " gespritzt " worden. Kann auch sein das Curti aus ethnisch

Unwissenheit ist unabhängig von der Abstammung. Ich glaube den gibt es nicht wirklich ^^ Schau Dir nur mal Parkerchen an, ein Deutscher der gerne Indianer wäre und sich seines Deutschseins schämt und glaubt indem er hier rumtrollt bekommt er eine Greencard :haha:

Intolerist
12.05.2015, 22:23
Deshalb verwundert es mich auch. Die Ostdeutschen waren auf Hilfspakete aus dem Westen angewiesen und dankbar. Sie hatten damals die Knechtschaft unter den Russen satt und kämpften für ihre Freiheit..Außerdem kenne ich keinen Satellitenstaat der Russen, denen es unter deren Herrschaft jemals gut gegangen ist.

Eine Frage: Warum ist UDSSR bei Euch immer gleich Russland wenn es um schlechtes geht?
Denn wenn es um gutes geht dann waren es die Ukrainer Georgier usw.

Am meisten haben die Russen unter dem Kommunismus gelitten.

Und Russland hat niemals einen Satelittenstaat in Europa gehabt

ABAS
12.05.2015, 22:28
Unwissenheit ist unabhängig von der Abstammung. Ich glaube den gibt es nicht wirklich ^^ Schau Dir nur mal Parkerchen an, ein Deutscher der gerne Indianer wäre und sich seines Deutschseins schämt und glaubt indem er hier rumtrollt bekommt er eine Greencard :haha:

Vermutlich kann ich unseren transatlantischen Systemlurchen Cudi
und Parker helfen. Ich werde mich dafuer einsetzen das sie bei der
Abschiebung der US Militaerkraefte aus Europa gemeinsam mit den
Amis einen gratis Schiffstransfer bei voller Verpflegung mit Fast Food
von Mc Doof, Wurgerking oder Kentucky Fuck Chicken bekommen
und vor den Kuestengewaessern des US Territoriums ausgebootet
werden. Als Humanist und Menschenfreund gebe ich auf meine Kosten
noch zwei Flaschen Southern Comfort fuer beide aus!

Intolerist
12.05.2015, 22:30
werden. Ich bin eben ein Humanist und Menschenfreund!
:dg:Bist zu nett zu diesen Möchtegerns ich würde beide nach Syrien schicken damit sie am eigenen Leib erfahren wieviel gutes die Amis in der Welt tun

brain freeze
12.05.2015, 22:33

Lass einen der "Demokraten" kielholen und erziehe so den Rest der Rasselbande.

Parker
12.05.2015, 22:36
Ist bei mir recht simpel. Als Besatzer habe ich den Iwan gehasst wie die Pest. Aber es war ein Russe namens Gorbatschow, der die Besatzung von sich aus beendet hat. Das kann ich denen eben auch nicht vergessen.

Von sich aus ist gut. Die konnten sich das einfach nicht mehr leisten.

Cudi
12.05.2015, 22:37
Eine Frage: Warum ist UDSSR bei Euch immer gleich Russland wenn es um schlechtes geht?
Denn wenn es um gutes geht dann waren es die Ukrainer Georgier usw.

Am meisten haben die Russen unter dem Kommunismus gelitten.

Und Russland hat niemals einen Satelittenstaat in Europa gehabt

Ich beurteile die Deutschen sehr kritisch. Muss wohl an meinen angelsächsischen Wurzeln mütterlicherseits liegen. Für die Russen/Kommunisten habe ich auch nichts übrig.

Intolerist
12.05.2015, 22:40
Ich beurteile die Deutschen sehr kritisch. Muss wohl an meinen angelsächsischen Wurzeln mütterlicherseits liegen. Für die Russen/Kommunisten habe ich auch nichts übrig.

Dass Du Russen hasst ist mir klar aber setze die UDSSR nicht immer mit Russland gleich.
Genieße lieber den Krieg den deine Angelsachsen entfacht haben und bejuble jeden Toten Untermenschen.
Respekt

Parker
12.05.2015, 22:40
WooW soviel Frust und Selbsthass habe ich noch nie in so wenigen Worten gelesen. So und nun schreib weiter Müll den Du in der BILD liest und lass mich lachen kleines Bückstückchen Du

Bueckstueckchen... Du sexualisierst mich. Ich fuehle mich ein bisschen geschmeichelt.

Intolerist
12.05.2015, 22:42
Bueckstueckchen... Du sexualisierst mich. Ich fuehle mich ein bisschen geschmeichelt.

Warum heisst ein Gabelstapler Gabelstabler? Gabeln stapeln tut er ja nicht.

Parker
12.05.2015, 22:42
Lass dein Geschwalle. Frage in der nächsten Agitatorenschulung was du besser machen sollst um es hier nicht immer zu verkacken. Vielleicht ist dein Instruktor ein halbwegs helles Köpfchen und rät dir von weiteren Versuchen dich zum Eimer zu machen ab.

Mach ich, Stalker.

Parker
12.05.2015, 22:45
Deshalb verwundert es mich auch ein wenig. Die Ostdeutschen waren auf Hilfspakete aus dem Westen angewiesen und dankbar. Sie hatten damals die Knechtschaft unter den Russen satt und kämpften für ihre Freiheit. Außerdem kenne ich keinen einzigen Satellitenstaat der Russen, denen es unter deren Herrschaft jemals gut ging.

Das sind die Soehne dieser Ostdeutschen. Womoeglich haben so einige Eltern vom 46er Jahrgang. Das koennte womoeglich das Beduerfnis erklaeren, die deutschesten Deutschen ueberhaupt darstellen zu wollen.

ABAS
12.05.2015, 22:49

Mach Dir nicht den Kopf! Du hast Glueck gehabt! Es haette noch
schlimmer kommen koennen z.B. wenn Deine angelsaechsische
Mutter polnischer Abstammung waere, haettest Du noch einen
groesseren passionierten Hass auf Russen! Es sind bekanntlich
viele Polen zu den Limeys und Amis gefluechtet und haben sich
dort angebiedert.

Parker
12.05.2015, 22:50

Ich wusste immer, dass Du ein gutes Herz hast. Wer so notgeil ist, kann kein uebler Kerl sein, dachte ich mir immer und jetzt habe ich den Beweis. Thanx.

Southern Comfort habe ich so etwa 20 Jahre nicht getrunken. Muss mal wieder eine Flasche holen. Ich mochte das Zeug mal recht gern. Als fluessige Gummibaerchen habe ich das in Erinnerung.

ABAS
12.05.2015, 22:53
Ich wusste immer, dass Du ein gutes Herz hast. Wer so notgeil ist, kann kein uebler Kerl sein, dachte ich mir immer und jetzt habe ich den Beweis. Thanx.

Southern Comfort habe ich so etwa 20 Jahre nicht getrunken. Muss mal wieder eine Flasche holen. Ich mochte das Zeug mal recht gern. Als fluessige Gummibaerchen habe ich das in Erinnerung.

Southern Comfort ist sehr lecker! Ich fuelle damit immer die
Freundinnen meiner chinesischen Frau mit ab um sie willig zu
machen! Fuer Chinesinnen geht Southern Comfort als exotischer,
" alkoholfreier " Fruchtsaft aus dem Sueden der USA durch!

Parker
12.05.2015, 22:55
Warum heisst ein Gabelstapler Gabelstabler? Gabeln stapeln tut er ja nicht.

Ist doch egal, wie er heisst, solange der, den er ueberrollt, ein entbehrliches Arschloch ist.

Parker
12.05.2015, 22:56
Southern Comfort ist sehr lecker! Ich fuelle damit immer die
Freundinnen meiner chinesischen Frau mit ab um sie willig zu
machen! Fuer Chinesinnen geht Southern Comfort als exotischer,
" alkoholfreier " Fruchtsaft aus dem Sueden der USA durch!

Klingt gut. Ein Abfuelldrink, den man auch selbst mittrinken kann kann ja nicht verkehrt sein.

Intolerist
12.05.2015, 22:58
Ist doch egal, wie er heisst, solange der, den er ueberrollt, ein entbehrliches Arschloch ist.

Schade nur das Du nicht aus deinem Loch kommst geschweige denn arbeitest denn so kann dich ja nichts überrollen. Versuch doch mal dich weg zu spülen wenn Du nächstes mal gross musst. Vieleicht klappt´s ich jedenfalls drücke Dir die Daumen ganz fest

Soshana
12.05.2015, 23:03
Das stimmt! Russland, China und Indien haben dynamisches
Entwicklungspotential! Die USA und ihre westlichen Systemklone
verharren dagegen in Statik weil es kein Entwicklungspotential
mehr gibt bzw. Reformunfaehig oder Reformunwilligkeit in fataler
Wechselwirkung mit Marktsaettigung das Politik-, Finanz-
und Systemtotalversagen verursacht haben.

Das " System USA " und das " System West " haben fertig.
Der Lebenzyklus ist abgelaufen wie wir es im Produkt- und
Dienstleistungsmarketing kennen. Das " System Amerika "
und " System West " wird nicht mehr gebraucht, nicht mehr
nachgefragt und vom System Ost global verdraengt!

Fuehrende Think Tanks in den USA, allen voran der Council on Foreign Relations, sind aber nach wie vor davon ueberzeugt, dass der dominante Weltmachtanspruch der USA bewahrt werden kann. In einer aktuellen Studie steht, dass dafuer China in Eurasien aber besiegt und unterworfen werden muesse:

http://carnegieendowment.org/files/Tellis_Blackwill.pdf

Mich wundert es ganz und gar nicht, dass in letzter Zeit, der Iran, Russland und China zusammen mit Indien immer naeher zusammenruecken.

All die genannten Laender duerften weiter auf dem Speiseplan Washingtons stehen.

umananda
12.05.2015, 23:25
Da ist es ja kein Problem für Sie ein paar substanzielle Bsp. dafür zu benennen....

Dann will ich nicht so sein ... aber du musst sie schon selber lesen. Ich bin nicht deine Vorleserin.

Bitte anklicken (http://www.spiegel.de/politik/ausland/lukaschenko-nennt-putin-schlimmeren-diktator-als-ich-a-1027119.html)

Bitte anklicken (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ex-Sowjetrepubliken-spueren-Schockwelle-article14266341.html)

Servus umananda

Parker
12.05.2015, 23:37
Schade nur das Du nicht aus deinem Loch kommst geschweige denn arbeitest denn so kann dich ja nichts überrollen. Versuch doch mal dich weg zu spülen wenn Du nächstes mal gross musst. Vieleicht klappt´s ich jedenfalls drücke Dir die Daumen ganz fest

Ueben, Hase. Ueben.

weltm
12.05.2015, 23:48
Er hat es schon wieder getan: Putins Rechtfertigung des Hitler-Stalin-Paktes war kein Ausrutscher. Im Beisein von Bundeskanzlerin Merkel verteidigte er den Pakt erneut und offenbarte eine völlig veränderte Weltsicht auf die jüngere Geschichte. Er kassierte damit eigene Äußerungen, nachdem jedes Abkommen mit Hitler ein Fehler gewesen wäre. Die Begründung klingt verdächtig nach der, die bereits die Sowjetunion kolportiert hat. Demnach hätte der Westen die UdSSR durch das Münchner Abkommen allein gelassen. Polen bekam gleich noch eine Extra-Klatsche mit. Es sei Opfer seiner eigenen Politik geworden, weil es zuvor tschechische Gebiete annektiert hatte. Es waren also alle selber schuld - nur nicht die friedliebende Sowjetunion...

http://www.huffingtonpost.de/2015/05/11/merkel-putin-weltkrieg_n_7254728.html

Entscheidend ist, dass Putin aktuell Krieg gegen ein demokratisches europäisches Land (Ukraine) führt!
:kotz:

Wer Putin verharmlost, ist ein Verbrecher!

Intolerist
12.05.2015, 23:55
Entscheidend ist, dass Putin aktuell Krieg gegen ein demokratisches europäisches Land (Ukraine) führt!

Entscheident ist dass der Westen eine legitime Regierung gestürzt hat und eben diese Regierung führt Krieg gegen ihr eigenes Volk.
Du hast die Tatsachen dermaßen verdreht das es schon weh tut

Dima
13.05.2015, 00:23

Du weißt mehr, als die internationale Gemeinschaft. Du solltest dich schleunigst an ein internationales Gericht wenden und dort deine Beweise gegen Putin vortragen!

Leila
13.05.2015, 00:54
Dieser Strang übersteigt mein Auffassungsvermögen bei weitem!

Die Strangüberschrift „Putins neue Weltsicht“ könnte ein Liebhaber der Photographie für einen Werbespruch halten.