Vollständige Version anzeigen : Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer
Also mich hat noch nie ein Moslem bedroht. Aber ich sehe dennoch, dass sie Stress machen und sage nicht, dass alle Friedensengel sind.
Genau so mit den Zionisten, die sind nicht alle so, wie du sie darstellst.Das di ein oslem messert ist 1000 % wahrscheinlicher,das eine Jude es macht!
Leseratte
12.05.2015, 18:44
Archibald Ramsay war gegen Churchills Politik. Churchill ließ ihn einsperren. Wenn Amerika endlich am Ende ist, könnte Deutschland frei kommen.
Shahirrim
12.05.2015, 18:44
Das di ein oslem messert ist 1000 % wahrscheinlicher,das eine Jude es macht!
Das leugne ich ja nicht. Aber das Zionisten gut für Deutschland sind, das leugne ich.
Das leugne ich ja nicht. Aber das Zionisten gut für Deutschland sind, das leugne ich.Zionisten sind gut für Israel!Das ist deren Aufgabe.
Shahirrim
12.05.2015, 18:46
Zionisten sind gut für Israel!Das ist deren Aufgabe.
Ja, also sind sie nicht gut für Deutschland. Und deswegen kann man als patriotischer Deutscher nur Zionisten ablehnen.
Dazu den Anstieg der Industrieproduktion von 1871-1914 und wirtschaftlichen Fortschritte in Deutschland von 1933-1938 dann wird einiges klar.
Schöner Text, hast du das selbst geschrieben?
Wichtig ist auf jeden Fall, 1914-1945 im Zusammenhang zu sehen, weshalb die Briten vom "Zweiten 30-jährigen Krieg" sprechen.
Nurmalso
12.05.2015, 18:47
Bei denen mit den Schläfenlöcken wäre ich mir nicht so ganz sicher.
cornjung
12.05.2015, 18:47
Noch nie hat eine Jude dir was getan noch nie hat eine Jude dich verletzt oder beleidig !
Stimmt, aber die Folgen der Politik von Israel, der USA und des ZdJ spüren wir.
Sei ehrlich.Moslems bedrohen dich täglich köroerlich und psychisch.Du hast Angst,das du wegen ein Parkplatz oder wegen eine bagatel Problem mit denen in Konflickt kommst!
Nein.
Ja, also sind sie nicht gut für Deutschland. Und deswegen kann man als patriotischer Deutscher nur Zionisten ablehnen.
Und da es sich manche Menschen eben einfach machen ist jeder Deutsche ein Nazi und jeder Jude ein Zionist. Die Zionisten sind eben die Nazis der Juden. Und auch nicht besser...
Shahirrim
12.05.2015, 18:49
Bei denen mit den Schläfenlöcken wäre ich mir nicht so ganz sicher.
Die sind eigentlich harmloser, als ein glattrasierter Zionist vom Schlage Menachem Begin.
Etwas wirr sind sie schon, aber dir tun die eigentlich nichts.
Sie sind nebenbei die einzigen Juden, die in der BRD heftigen Angriffen ausgesetzt sind, weil Zionisten sie hassen. Deswegen darf auch die deutsche Lügenpresse mit dem Segen des Zentralrates diese Juden heftig kritisieren.
Ja, also sind sie nicht gut für Deutschland. Und deswegen kann man als patriotischer Deutscher nur Zionisten ablehnen.Die sind nicht gegen Deutschland.Die sind gegen Terroristen.Da aber ca 99,99 % der Terroristen Moslems sind so....Warum sollten Zionisten gegen Deutschland sein?Es gibt kein Grund.
Shahirrim
12.05.2015, 18:54
Die sind nicht gegen Deutschland.Die sind gegen Terroristen.Da aber ca 99,99 % der Terroristen Moslems sind so....
Doc., ich bin dir ja schon dankbar, dass du jetzt es ehrlich versuchen willst und mich nicht mit plumpen Lügen anschreibst! ;)
Aber ich schreibe es noch mal. Wären die Zionisten wie du, könnte man sie als nationale Bewegung auch als rechter Deutscher akzeptieren. Aber du bist nicht repräsentativ.
Und Zionisten wollen weiße Völker weg haben, dafür gibt es hunderte Belege.
Lebemann
12.05.2015, 18:55
Die sind nicht gegen Deutschland.Die sind gegen Terroristen.Da aber ca 99,99 % der Terroristen Moslems sind so....Warum sollten Zionisten gegen Deutschland sein?Es gibt kein Grund.
Kommt drauf an, wie man Terrorismus definiert...
Wieso ? Im Talmud gibt es durchaus gewisse Aufrufe:
"Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befasst, so verdient er den Tod"
zu finden bei Synhedrin 59 a
Kommt drauf an, wie man Terrorismus definiert...Einfach:Weiche Zielen aussuchen:Restaurants,Busspasagieren,Dikotheken ,Schulen und Schulbussen =Arabische Spezialitäten!Waffen benutzen womit man garnicht ziellen kann also egal wen es trifft=Katjuschas!Motiven spielen keine Rolle nur die Methoden.zb im Zweiten Weltkrieg griffen die Partizanen nkeine deutsche Kinos und Theater und Restaurants an sondern Wehrmachtsoldaten und SS Angehörigen!Das unterscheidet sie von den Terroristen!
Shahirrim
12.05.2015, 18:59
Und da es sich manche Menschen eben einfach machen ist jeder Deutsche ein Nazi und jeder Jude ein Zionist. Die Zionisten sind eben die Nazis der Juden. Und auch nicht besser...
Das ist eben die zionistische Doppelmoral.
Man kann das sehr gut vergleichen. Was die Israelis an Staatschefs haben, dass hätte hier einen Platz rechts der NPD. Dennoch wollen Zionisten hier nicht mal was rechts der CDU!
zu finden bei Synhedrin 59 aNur in den Nazifälschungen!Nicht in der Talmud!
Nur in den Nazifälschungen!Nicht in der Talmud!
Kann sein. Hast du denn einen vollständigen Talmud zu Hause ?
Kann sein. Hast du denn einen vollständigen Talmud zu Hause ?Das ind über 100 Bücher.Aber ich gebe dir was:http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htmFür interssierten:http://www.amazon.de/Talmud-f%C3%BCr-Jedermann-Eine-Einf%C3%BChrung/dp/B00284QSJI
Natürlich. Ist doch klar.
"Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod."
Synhedrin 59a
Das Zitat ist richtig. Bemerkenswert finde ich hier noch die rot unterlegten Passagen: "Wenn ein Nichtjude einen Israeliten schlägt, so verdient er den Tod" und "Wenn jemand einen Israeliten ohrfeigt, dann ist es ebenso als hätte er die Göttlichkeit geohrfeigt."
Quelle (https://www.facebook.com/notes/alexander-e-schr%C3%B6pfer/wichtige-zitate-v-talmudzitate/557881217594271)
Wenn auf einem Bahnsteig in Deutschland eine Revolution wäre, würden die Deutschen zuerst die bahnsteigkarte lösen. Müssen wir uns in 70 Jahren die gleiche Frage stellen lassen? "Warum habt ihr geschwiegen als Schröder anfing Deutschland gegen die Wand zu fahren? Wo es doch jeder gesehen hat.
Schon Lenin wusste, dass die Deutschen kein Volk sind um mit ihnen zu rebellieren. Die Mehrheit der Bevölkerung hatte 1934 die große Sorge satt zu werden, weil es so gut wie keine staatliche Unterstützung gab. Es gab bestimmt Teile in der Bevölkerung, die sich einen autoritären Staat gewünscht haben, aber ich bezweifel, dass das die Mehrheit war.
Wenn auf einem Bahnsteig in Deutschland eine Revolution wäre, würden die Deutschen zuerst die bahnsteigkarte lösen. Müssen wir uns in 70 Jahren die gleiche Frage stellen lassen? "Warum habt ihr geschwiegen als Schröder anfing Deutschland gegen die Wand zu fahren? Wo es doch jeder gesehen hat.
Warum wirft man den Deutschen unter Hitler vor den Mund nicht aufgemacht zu haben? Machen wir ihn denn auf?
Anita Fasching
12.05.2015, 19:17
Synhedrin 59a
Das Zitat ist richtig. Bemerkenswert finde ich hier noch die rot unterlegten Passagen: "Wenn ein Nichtjude einen Israeliten schlägt, so verdient er den Tod" und "Wenn jemand einen Israeliten ohrfeigt, dann ist es ebenso als hätte er die Göttlichkeit geohrfeigt."
Quelle (https://www.facebook.com/notes/alexander-e-schr%C3%B6pfer/wichtige-zitate-v-talmudzitate/557881217594271)
Die sind ja noch gestörter als die anderen Sekten.
Selbst für ne Schelle verdient man den Tod, also das ist schon etwas übertrieben.:hmm:
Der Deutsche von 2015 und von 1935 unterscheiden sich darin gehend nicht großartig. Jeder sieht den Abgrund aber es wird geschwiegen und lustig darauf zugesteuert. Das ist ja gerade das was mich verwundert warum beklagen sich die Deutschen von heute über ihre Großeltern. Die Heutigen halten genauso den mund wie früher. Wobei 1935 der Zeitabstand zum Kaiserreich (totalen Gehorsam) nicht allzu groß war wie heute.
Warum wirft man den Deutschen unter Hitler vor den Mund nicht aufgemacht zu haben? Machen wir ihn denn auf?
Der Deutsche von 2015 und von 1935 unterscheiden sich darin gehend nicht großartig. Jeder sieht den Abgrund aber es wird geschwiegen und lustig darauf zugesteuert. Das ist ja gerade das was mich verwundert warum beklagen sich die Deutschen von heute über ihre Großeltern. Die Heutigen halten genauso den mund wie früher. Wobei 1935 der Zeitabstand zum Kaiserreich (totalen Gehorsam) nicht allzu groß war wie heute.
Damals war es das Kaiserreich und der "totale Gehorsam" heute ist es der "Kampf gegen rechts" gegen jeden nationalen Gedanken...
Rueckblickend betrachtet kann evtl. von einer lose-win-Situation Deutschlands nach 1945 gesprochen werden.
Rueckblickend betrachtet kann evtl. von einer lose-win-Situation Deutschlands nach 1945 gesprochen werden.
wer loset und wer winnt?
Synhedrin 59a
Quelle (https://www.facebook.com/notes/alexander-e-schr%C3%B6pfer/wichtige-zitate-v-talmudzitate/557881217594271)Thora=Alte Testament.Du weist gar nicht warum es geht1Geh pinkeln!
Thora=Alte Testament.Du weist gar nicht warum es geht1Geh pinkeln!
war ich schon
war ich schon
Dann geh eben kacken ....
Geronimo
12.05.2015, 20:27
Dann geh eben kacken ....
Urheberrechtsverletzung! Oder hat umilein ihr OK gegeben?
Dann geh eben kacken ....Sehr gute Beschäftigung1dA KANN Er nicht viel falsch machen!
Sehr gute Beschäftigung1dA KANN Er nicht viel falsch machen!
Wenn du meinst. Schon seltsam für was die Nazikeule alles herhalten muß. Aber man kann ja z.B. hier (http://www.sgipt.org/medppp/auserw/mat02.htm) nachlesen wenn man Interesse hat. Aber die Art und Weise die hier im Strang wieder mal zum Einsatz kommt ist typisch...
Wenn du meinst. Schon seltsam für was die Nazikeule alles herhalten muß. Aber man kann ja z.B. hier (http://www.sgipt.org/medppp/auserw/mat02.htm) nachlesen wenn man Interesse hat. Aber die Art und Weise die hier im Strang wieder mal zum Einsatz kommt ist typisch...Nazikeule ist eine Erfindung der Neonazis.Lass es stecken!
Du irrst dich. Ich sehe nur keinen weiteren Grund, hierzuforum Dinge durchzukauen, die hier wie eine Endlosschleife die gleichen Antworten und die selben infantilen Videos zieren ... der 8.Mai 1945 ist für mich ein freudiges Ereignis und für dich ein Tag der Demütigung. Was man dazu sagen kann ist gesagt. Das ist alles ... ich bin keine Missionarin. Das patriotische Sendungsbewusstsein überlasse ich dir und deinen Kameraden.
Servus umananda
Da ich am 8. Mai 1945 noch lang nicht geboren war, kann dieser Tag für mich weder ein freudiges Ereignis noch ein Tag der Demütigung für mich bedeuten!
Die Menschen, welche diesen Tag, wie auch immer erlebten, dürfen diesen Tag entsprechend emotional würdigen!
Was es zu den Ereignissen vor, um und nach diesem Tag zu sagen gibt, ist noch lange nicht alles gesagt und bewältigt, da auf diesen Ereignissen u. A. erneutes Unrecht aufbaut, welches dadurch für die Betroffenen noch schrecklicher ist, wie das Unrecht, welches mit dieser Zeit einher geht, bzw. davor schon geschah!
Du könntest keine Missionarin sein, da Du eine von den Verursachern des Unrechts und dem noch schlimmeren, darauf beruhenden Unrecht, antrainierte Meinung vertritts, welche darauf abzielt, den Verursachern und zugleich Profiteuren dienlich und hilfreich zu sein, dieses noch schlimmere Unrecht zu egalisieren, die Opfer zu provozieren und zu demütigen!
Das ist alles, Dein Auftrag und Dein Abgerichtet sein! Sie ( Deine geistigen, gesellschaftlichen und ideologischen Erzieher ) suggerieren Dir einen Patriotismus, welchen Du zu gerne Anderen im negativen Sinne zu unterstellen bemüht bist! Es macht Dich blind, die wahren Hintergründe zu hinterfragen und so stolperst Du, je länger Dein erbärmliches ferngesteuertes Dasein andauert, immer tiefer in die Verantwortung als Mittäter der ideologischen und fiskalischen Biedermänner, Brandstifter und Haupttäter!
:hi:
Nazikeule ist eine Erfindung der Neonazis.Lass es stecken!
Post 517 ist von dir - nicht von mir
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Sjard http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7892027#post7892027)
zu finden bei Synhedrin 59 a
umananda
12.05.2015, 22:48
Da ich am 8. Mai 1945 noch lang nicht geboren war, kann dieser Tag für mich weder ein freudiges Ereignis noch ein Tag der Demütigung für mich bedeuten!
Die Menschen, welche diesen Tag, wie auch immer erlebten, dürfen diesen Tag entsprechend emotional würdigen!
(...)
Ich antworte dir explizit auf das von mir hervorgehobene Zitat. Den Rest habe ich nicht willkürlich weggelassen. Er ist zu gar nichts zu gebrauchen.
Du meinst also, dass nur jene Menschen diesen Tag feiern dürfen, die ihn leibhaftig erlebt haben. Für dich also hat dieser Tag keinerlei Bedeutung. Schön für dich. Jeder darf es halten wie er möchte. Ich sehe in diesem historischen Ereignis des 8.Mai 1945, an dem meine noch jungen Großeltern keine Angst mehr haben mussten, dass die Nazis sie nicht doch noch gefasst und in den Osten transportiert hätten, ein emotionales Ereignis, das mich berührt. Dann hätten sie sich nicht kennengelernt und meine Eltern gezeugt. Ich wäre nicht da. So einfach ist das, mit der emotionalen Würdigung, mein lieber Freund. Du denkst einfach zu kurz ... das ist euer Problem.
Servus umananda
Ich antworte dir explizit auf das von mir hervorgehobene Zitat. Den Rest habe ich nicht willkürlich weggelassen. Er ist zu gar nichts zu gebrauchen.
Du meinst also, dass nur jene Menschen diesen Tag feiern dürfen, die ihn leibhaftig erlebt haben. Für dich also hat dieser Tag keinerlei Bedeutung. Schön für dich. Jeder darf es halten wie er möchte. Ich sehe in diesem historischen Ereignis des 8.Mai 1945, an dem meine noch jungen Großeltern keine Angst mehr haben mussten, dass die Nazis sie nicht doch noch gefasst und in den Osten transportiert hätten, ein emotionales Ereignis, das mich berührt. Dann hätten sie sich nicht kennengelernt und meine Eltern gezeugt. Ich wäre nicht da. So einfach ist das, mit der emotionalen Würdigung, mein lieber Freund. Du denkst einfach zu kurz ... das ist euer Problem.
Servus umananda
Dem gibt es nur, zu dem, was ich Dir bereits schrieb, hinzuzufügen, daß Dein feierlichkeitenbewegter 8. Mai 1945 Jubel - und Fackelzug auf Unrecht und neuerem, und dadurch noch größerem Unrecht, aufgebaut ist und bis dato anhält!
Was das Schicksal und die emotionale Würdigung Deiner Vorfahren und Dir, sowie die daraus resultierende Freude, anbelangt, so steht es mir nicht zu, Dir dies in irgend einer Form abzusprechen!
Es geht hier in diesem Thema nicht um persönliche Animositäten, sondern um die historische wahre Bedeutung des 08. Mai 1945, betrachtet im Kontext der gesamten Geschichte, welche nicht erst mit diesem fiskal - angelsächsischen Günstling und politischen Instrument Herrn Hitler und seinen Schergen begann, bzw. nicht mit den 2 plus 4 Verträgen, endete!
Gehackter Schmonzes!
Somit darf ich Dich Sabberle ruhigen Gewissens in die Kategorie derer einfügen, welche von selten tragischer Borniertheit geschlagen sind!
Diese Zuordnung erlaube ich mir aufgrund Deines ungenügenden, also nicht vorhandenen, Argumentierens zum Zwecke Deiner Dir typischen faschistoiden Diffamierungs - Orgie zum Wohle der zionistischen Täterschaft!
Somit darf ich Dich Sabberle ruhigen Gewissens in die Kategorie derer einfügen, welche von selten tragischer Borniertheit geschlagen sind!
Diese Zuordnung erlaube ich mir aufgrund Deines ungenügenden, also nicht vorhandenen, Argumentierens zum Zwecke Deiner Dir typischen faschistoiden Diffamierungs - Orgie zum Wohle der zionistischen Täterschaft!Lass dich einpacken du dümmerchen!
Lass dich einpacken du dümmerchen!
Sabberle, verlaß mal Deinen zion-faschistischen pseudo-religiösen Dunstkreis und informier Dich über die Hintergründe der Geschichte, sowie der geistigen Trainer Deines ideologischen Abrichtungs-Lagers!
:hi:
Sabberle, verlaß mal Deinen zion-faschistischen pseudo-religiösen Dunstkreis und informier Dich über die Hintergründe der Geschichte, sowie der geistigen Trainer Deines ideologischen Abrichtungs-Lagers!
:hi:Du bist nicht ganz dicht!
Du bist nicht ganz dicht!
Fehlen Dir, wie immer, die Argumente, die Hintergründe, der Intellekt, das Wissen, der Mut ... ?
Fehlen Dir, wie immer, die Argumente, die Hintergründe, der Intellekt, das Wissen, der Mut ... ?Mir fehltnichts.Aber ich habe keine Lust mich mit geisteskranken Männern die sich Frauen Namen geben mich zu unterhalten!Ich werde dir jetzt nicht mehr antworten nur zum Schluß:Du bist widderlich und zum kotzen!Das einzige was mich stört,das du dich damit ziemst Jude zu sein.So dummen Juden wie du es bist gibt es nicht!
Ich meinte ja das die heutige Generation eine größere Verpflichtung hat, hinter die Kulissen von "Kampf gegen rechts" zu blicken. Dann könnten sie vielleicht Sachverhalte sehen, was den Mächtigen gar nicht recht wäre. Und die Generation von 1935 hat erine gute Entschuldigung für ihren Kadavergehorsam. Die Heutigen müssten eigentlich besser sein, aber wenn ich mich so umseh ist das echt nicht der fall.
Damals war es das Kaiserreich und der "totale Gehorsam" heute ist es der "Kampf gegen rechts" gegen jeden nationalen Gedanken...
Ich meinte ja das die heutige Generation eine größere Verpflichtung hat, hinter die Kulissen von "Kampf gegen rechts" zu blicken. Dann könnten sie vielleicht Sachverhalte sehen, was den Mächtigen gar nicht recht wäre. Und die Generation von 1935 hat erine gute Entschuldigung für ihren Kadavergehorsam. Die Heutigen müssten eigentlich besser sein, aber wenn ich mich so umseh ist das echt nicht der fall.
Dazu müßten sie es aber erst mal verstehen. Und das ist doch gar nicht gewünscht. Bildung wird runtergefahren - was zählt ist fun und party. Und alles was "deutsch" ist ist "voll nazi". Wunderbar - da wollen sie hin die machthabenden Verwalter von den vier Wirtschaftszonen. Die Verblödung nimmt zu - jeden Tag...
Systemhandbuch
13.05.2015, 22:35
[...]Und um das Ziel zu erreichen bedarf es keiner Gewehre, Knüppel oder Fäuste, es reicht vollkommen aus, der jungen Bevölkerung in diesem Staat die Verlogenheit der nationalsozialistischen Weltanschauung dazulegen.
Ungeachtet jeder Ideologie finde ich die Indoktrination der Jugend völlig pervers. Scheint aber Dein Ding zu sein. :kotz:
Meine Erfahrung zeigt, das sobald man jungen Menschen die perfide Idee des Massenmordes, die sich hinter der nationalsozialistischen Weltanschauung verbirgt, zeigt, dass dann 95 Prozent dieser Menschen diese Ideologie nicht mehr folgen werden.
Propagandafloskeln. Blöd nur, wenn man mal aus dem ganzen BRD-Propaganda-Schwachsinn aufwacht und sich dann auf einmal 180 Grad gegen das Lügengebäude richtet. Hat mit nationalsozialistischer Weltanschauung nichts zu tun. Ist halt dann echt dumm gelaufen. Hättet Ihr Euch bei dem psychologischen Propagandaaufwand aber echt eine Plan B zurücklegen sollen.
[...]Diese paar Neonazis, die in einem Loch hocken, sind für unseren Staat keine Gefahr mehr, weil die Sicherheitsbehörden diese Strolche fest im Griff hat.
Insider ? :D
Warum dann der ganze "Kampf gegen Rechts" ?
Den merk ich mir mal.
Mir fehltnichts.Aber ich habe keine Lust mich mit geisteskranken Männern die sich Frauen Namen geben mich zu unterhalten!Ich werde dir jetzt nicht mehr antworten nur zum Schluß:Du bist widderlich und zum kotzen!Das einzige was mich stört,das du dich damit ziemst Jude zu sein.So dummen Juden wie du es bist gibt es nicht!
Seit wann hast denn Du eine Unterhaltung geführt? Dein schizzo - faschistisches Gestammel willst Du hier doch nicht allen Ernstes als Konversation verstanden wissen?
Dein obiger, ich nenne es mal großzügist, Beitrag, ist ja wohl Beweis genug dessen, welches unterirdische Niveau Du hier vertritts, um Foristen, welche sich ernsthaft austauschen, mit Deinen zion - intellektuellen Grunzlauten zu penetrieren!
Niemand zwang oder zwingt Dich hier, Deine Selbst - Neurosen auszuleben, indem Du Deine geistigen Ergüsse zu Beiträgen meinerseits hier hinein erbrichst! Auch Dein Mangel an Selbstreflektion, wohl ein Manko Deiner Erziehung, bzw. permanent auszuteilen, aber total unfähig, entsprechend einzustecken!
Seit wann hast denn Du eine Unterhaltung geführt? Dein schizzo - faschistisches Gestammel willst Du hier doch nicht allen Ernstes als Konversation verstanden wissen?
Dein obiger, ich nenne es mal großzügist, Beitrag, ist ja wohl Beweis genug dessen, welches unterirdische Niveau Du hier vertritts, um Foristen, welche sich ernsthaft austauschen, mit Deinen zion - intellektuellen Grunzlauten zu penetrieren!
Niemand zwang oder zwingt Dich hier, Deine Selbst - Neurosen auszuleben, indem Du Deine geistigen Ergüsse zu Beiträgen meinerseits hier hinein erbrichst! Auch Dein Mangel an Selbstreflektion, wohl ein Manko Deiner Erziehung, bzw. permanent auszuteilen, aber total unfähig, entsprechend einzustecken!Ich höre dich nicht.Zu dumm?Ja!
Ich höre dich nicht.Zu dumm?Ja!
Inkonsequent bist Du also auch! :rofl:
War es nicht Ghandi der gesagt hat mit der Zeit wird es unangenehm auf Bajonetten zu sitzen. Will sagen mit Gewalt die Bevölkerung unter Kontrolle halten geht auf die Dauer nicht gut. Also hat man drauf geschaut das sich die Bevölkerung selber kontrolliert oder so verblödet das sie erst gar nicht in die Lage kommt, hinter die Kulissen zuschauen und Zusammenhänge herzustellen. Du hast schon recht Bildung wird runtergefahren nur die 12 Jahre Holoclaus werden auf das genaueste erklärt, Schuldkult will gepflegt werden.
Dazu müßten sie es aber erst mal verstehen. Und das ist doch gar nicht gewünscht. Bildung wird runtergefahren - was zählt ist fun und party. Und alles was "deutsch" ist ist "voll nazi". Wunderbar - da wollen sie hin die machthabenden Verwalter von den vier Wirtschaftszonen. Die Verblödung nimmt zu - jeden Tag...
Geronimo
14.05.2015, 10:37
War es nicht Ghandi der gesagt hat mit der Zeit wird es unangenehm auf Bajonetten zu sitzen. Will sagen mit Gewalt die Bevölkerung unter Kontrolle halten geht auf die Dauer nicht gut. Also hat man drauf geschaut das sich die Bevölkerung selber kontrolliert oder so verblödet das sie erst gar nicht in die Lage kommt, hinter die Kulissen zuschauen und Zusammenhänge herzustellen. Du hast schon recht Bildung wird runtergefahren nur die 12 Jahre Holoclaus werden auf das genaueste erklärt, Schuldkult will gepflegt werden.
Ghandi hat auch gesagt:
First, they laugh at you. Then they ignore you. Then they fight you. Then you win.
Kluger Mann, dieser Ghandi.
Leseratte
14.05.2015, 11:37
Ghandi wurde von einem Hindu getötet, der warf ihm vor zu nachgiebig gegenüber den Moslems zu sein. England war schon 1940 finanziell am Ende, aber es wollte uns unbedingt noch einmal den Krieg erklären.
moishe c
14.05.2015, 13:33
Ghandi wurde von einem Hindu getötet, der warf ihm vor zu nachgiebig gegenüber den Moslems zu sein. England war schon 1940 finanziell am Ende, aber es wollte uns unbedingt noch einmal den Krieg erklären.
Was heißt schon
England
Die Machthaber in Großbritannien hatten doch vor ihren englischen Arbeitern so viel Schiß, daß sie die deutschen KdF-Schiffe nicht in britische Häfen einlaufen ließen, damit die eigene Arbeiterschaft nicht mit eigenen Augen sah, WAS da so in "Nazzzi-Germany" alles abging.
Nein, die Kriegstreiber saßen in der britischen Regierung, noch genauer, sie waren die "Berater" und Stichwortgeber und Strippenzieher dieser britischen "Regierung" und sie agierten hinter den Kulissen!
Und sie sind die gleichen Leute, die heutzutage die "City of London" managen!
Und, um es nicht zu "vergessen", es waren die gleichen Leute, die Leo Bronsteins "rote" Terroristen-Bande in New York zusammengestellt und finanziert hatten, nachdem sie in betrügerischer Weise den armen US-Bürgern gerade noch rechtzeitig vor dem 1.WK die "Fed" aufs Auge gedrückt hatten!
Und die den "bolschewistischen" Verbechern AUS DEM BLUT UND LEBEN der Menschen in Rußland eine gigantische Rüstungsindustrie aus dem Boden stampften,
wo doch - ACHTUNG! - Kapitalisten das Kommunisten-Gesockse SONST/"EIGENTLICH" :fizeig:
(im wahrsten Sinn des Wortes!) AUF DEN TOD "nicht leiden" können! :fizeig:
Und die pöhsen, pöhsen "Kommis" abschlachten, wo und wie es nur geht!
Man könnte meinen, man stünde vor einem "Paradoxon",
wenn man aber genauer hinschaut, bemerkt man, daß es kein Paradoxon ist ... achgottchen, achgottchen ...
Und alle die, die ständig von sich geben "also ischsehgaaanix, dasbildetihreuchdochnurein",
sind einfach nur Hosenscheißer, die Angst haben ("Angst essen Seele auf" :fizeig: ),
und die, anstatt andere Menschen zu verleumden und zu schmähen, einfach nur zugeben sollten, daß sie Hosenscheißer sind und gottserbärmliche Angst haben!
Und die deshalb ungeeignet und unfähig sind und kein Recht noch irgendeine Legitimation haben, sich als :bäh: "Elite" :fizeig: aufzuspielen!
Ungeachtet jeder Ideologie finde ich die Indoktrination der Jugend völlig pervers. Scheint aber Dein Ding zu sein. :kotz:
Propagandafloskeln. Blöd nur, wenn man mal aus dem ganzen BRD-Propaganda-Schwachsinn aufwacht und sich dann auf einmal 180 Grad gegen das Lügengebäude richtet. Hat mit nationalsozialistischer Weltanschauung nichts zu tun. Ist halt dann echt dumm gelaufen. Hättet Ihr Euch bei dem psychologischen Propagandaaufwand aber echt eine Plan B zurücklegen sollen.
Insider ? :D
Warum dann der ganze "Kampf gegen Rechts" ?
Den merk ich mir mal.
Habe ich von einer Indoktrination der Jugend gesprochen oder interpretierst du mal wieder deine Halbwahrheiten in fremde Texte?
Es ist nicht nötig die Jugend zu indoktrinieren und es wäre auch mit meiner Moral und Freiheitsvorstellungen nicht zu vereinbaren. Zum Glück haben wir heutzutage eine ziemlich gut gebildete Jugend, die sich nicht mehr so leicht von Scharlatanen wie dem Hitler mit seinem verbrecherischen Anhang hinter die Fichte führen lässt.
Es ist vollkommen ausreichend, wenn man auf die plumpen Geschichtsverfälschungen, die es zuhauf im Internet gibt, hinweist und die selben mit den Tatsachen aus dem Dritten Reich widerlegt. Egal wie eine Diktatur propagandistisch den Leuten „schmackhaft“ gemacht oder „verkauft“ wird, zu guter Letzt muss auch jedes Verbrechersystem in eine „Gesetzesform“ gegossen werden. Ferner liegt es nun mal im Wesen von verbrecherischen Diktaturen, wie zum Beispiel des Nationalsozialismus, dass die Menschen mit der Zuchtpeitsche, Knüppeln und Totschlägern in Reihe und Glied geprügelt werden müssen, damit sie nicht abtrünnig werden. Auch wenn die Masse der Bevölkerung sich dann nicht mehr, oder sofort, den Würgegriff von diesen Totschlägern der Diktatur entziehen kann, ohne das eigene Leben bzw. das Leben der Familie zu riskieren, so bleiben doch die Spuren nach dem Fall dieser Systeme für die Nachwelt erhalten. Und diese Spuren geben ein glasklares Bild von dem Wüten und Drangsalieren gegenüber die Bevölkerung wieder.
Es ist also keine Schwierigkeit für einen geistig gesunden jungen Menschen das Böse, das in der nationalsozialistischen Weltanschauung vorhanden ist, zuerkennen, zumal es sich bei dem Hitler um „konzentriertes Böses“ gehandelt hat, das wohl direkt aus der Hölle kam.
Noch leichter dürfte es sein, diese dümmlichen Hitler-Verehrer zuerkennen, weil man schon regelrecht verrückt sein muss, wenn man glaubt, dass man eine Ideologie, die den Massenmord als Ziel hat, wählbar machen könnte.
Das der Anteil von Neonazis in den letzten 4 Jahren erheblich zurückgegangen ist, ist doch wohl eine Tatsache. Schaut man sich mal in den Foren um, die in der Regel von Neonazis besucht werden, dann stellt man fest, dass diese Foren praktisch tot sind. Wenn überhaupt, dann tummeln sich dort höchsten 10 Kommentar-Schreiber und die befassen sich in der Regel lediglich mit der Hetze gegen Juden und Ausländer und als Highlight wird dort der Holocaust gefrönt, über mehr kommen die einfach nicht mehr hinaus. Die sind schon lange keine Flaggschiffe der rechten Ideenwerkstatt mehr, sondern nur noch absaufende Rostkähne der Hohlköpfe.
Von den rechtsextremen Demonstrationen ist auch nur noch ein Rest übriggeblieben. Ein paar „Anführer“ spielen dort höchstens noch den Möchtegern SA-Mann und sind ganz stolz, wenn sie mal wieder eine Handvoll „Glatzen“ kommandieren durften.
Das „der Kampf gegen Rechts“ in diesem Land gegen politische andersdenkende Personen missbraucht wird, ist mir durchaus klar, aber das lässt sich nicht kurzfristig ändern. Sollte es jedoch einmal möglich sein, gegen diese Subjekte, die Steuergelder veruntreuen, um andersdenkende zu drangsalieren, dann bin ich der Meinung, dass diese veruntreuten Gelder konsequent von diesen Dieben zurückverlangt werden müssen und das diese Subjekte diesen Bürgern, die sie diffamiert haben, einen Schadenersatz zuzahlen haben.
Carl von Cumersdorff
14.05.2015, 22:41
Das Deutsche Volk hat nicht kapituliert und verloren. Es war nur eine Armee von vielen.
Habe ich von einer Indoktrination der Jugend gesprochen oder interpretierst du mal wieder deine Halbwahrheiten in fremde Texte?
Es ist nicht nötig die Jugend zu indoktrinieren und es wäre auch mit meiner Moral und Freiheitsvorstellungen nicht zu vereinbaren. Zum Glück haben wir heutzutage eine ziemlich gut gebildete Jugend, die sich nicht mehr so leicht von Scharlatanen wie dem Hitler mit seinem verbrecherischen Anhang hinter die Fichte führen lässt...
Da hast du völlig recht. Die Jugend läuft heute den Vorbildern wie "Gender" oder "Klimawandel" oder "Energiewende" nach. Und da die Jugend ja aufgeklärt ist erkennt sie auch die grünen Khmer als das was sie sind - Scharlatane und Propagandisten. Sie wehren sich erfolgreich gegen die Manipulationen von Seiten der "Regierenden", stehen dem "Kampf gegen rechts" kritisch gegenüber und erkennen in den Lügen der Presse das was sie sind - Manipulationen und Propaganda.
Du hast vollig recht. Die Jugend von heute ist wesentlich aufgeklärter und gebildeter. Aus dem Grunde verkürzen wir das Abitur, kippen das Bildungssystem und vereinfachen auf breiter Front die Bildung. Selbstkritisch gehen die Jugendlichen von heute per Twitter und Facebook mit den Machenschaften der "Regierenden" um, stellen die Lügner und Verführer an den Pranger und zwingen so die "Regierenden" ihren Linksdrall zu korrigieren. Ja - so ist das mit der heutigen Jugend.
Glaubst du wirklich was du da schreibst? Wenn ja - ok. Dann träum weiter...
Strandwanderer
15.05.2015, 00:36
Es ist also keine Schwierigkeit für einen geistig gesunden jungen Menschen das Böse, das in der nationalsozialistischen Weltanschauung vorhanden ist, zuerkennen, zumal es sich bei dem Hitler um „konzentriertes Böses“ gehandelt hat, das wohl direkt aus der Hölle kam.
Noch leichter dürfte es sein, diese dümmlichen Hitler-Verehrer zuerkennen, weil man schon regelrecht verrückt sein muss, wenn man glaubt, dass man eine Ideologie, die den Massenmord als Ziel hat, wählbar machen könnte.
Dein Lehrer für "Politische Wissenschaft" (so heißt das Fach tatsächlich selbst an den heruntergekommenen Gesamt- und Hauptschulen) wird angesichts dieser Nachbeterei der von ihm vorgekauten Floskeln entzückt sein.
Quelle?
Hier wird es erwähnt.
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/grossbritannien-dokumente-enthuellen-geheime-churchill-plaene/2594776.html
Danke, hätte erst suchen müssen. :)
Might is right, scheint die These in Washington sein. Welche Werte vertritt die westliche Gemeinschaft denn überhaupt?
Ich habe mir öfter Gedanken darüber gemacht, konnte aber keine Schlüsse dazu ziehen. Vllt. bin ich da ein einfätliger Dackel,
ehrlich gesinnt, der davon ausgeht dass seine Mitmenschen gleichermassen fühlen, wer weiss?
Dafür gibt es einfach zu viele.
Und die westliche Wertegemeinschaft ist schon lange eine westliche Unwertegemeinschaft geworden.
Wenn ich in manchen Fällen “Right or wrong – my country!” auch verstehen kann und mir diese Haltung von deutschen Politikern auch manchmal wünsche – genau diese Haltung, zumeist von den Amis praktiziert, läßt ein friedliches Zusammenleben der Staaten auf Dauer eben nicht zu.
"Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpoli
tische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir
setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhun
derten endete. Wir stoppen den ewigen
Germanenzug nach dem Süden und Westen
Europas und weisen den Blick nach dem
Land im Osten. Wir schließen endlich ab die
Kolonial- und Handelspolitik der Vor
kriegszeit und gehen über zur Boden
politik der Zukunft." - Seite 775
"Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund
und Boden reden, können wir in erster Linie nur an
Rußl andund die ihm untertanen Randstaaten denken." - Seite 775
Ein konkreter Plan zur Eroberung des Ostens ist das nun auch nicht. Aber wie geschrieben, dazu gibt es schon andere Stränge. Und was das nun in Bezug auf das Strangthema aussagen soll, hast Du auch immer noch nicht gesagt.
Southern Rebel
15.05.2015, 04:51
Wenn es nicht zum Strang passt, warum buddelst es dann aus ?
Ich werde zu eurem Nazibullshit nix mehr posten. Holzköpfen prügelt man eben kein Wissen ein. Meine Themen sind Bimbos und Schwuchteln. Totalitäre Regimes lehne ich grundsätzlich ab.
Ich bin Darwinist, Rassist (allerdings nur gegen Bimbos) und ich hasse Schwuchteln. Aber eher lade ich einen dummen, schwulen Neger zum Kaffee ein als mich mit Nazis auf eine Stufe zu stellen.
In diesem Sinne, viel Spaß noch beim heile-heile Hitler spielen.
Shahirrim
15.05.2015, 05:10
... Totalitäre Regimes lehne ich grundsätzlich ab.
Ich bin Darwinist, Rassist (allerdings nur gegen Bimbos) und ich hasse Schwuchteln. ....
Also hätte der Addi für dich nur etwas liberaler sein müssen?
Southern Rebel
15.05.2015, 05:13
Also hätte der Addi für dich nur etwas liberaler sein müssen?
Völlig wurscht was er war oder hätte sein müssen. Wer SA, Gestapo und Abwehr gegen das eigene Volk einsetzt ist ein totalitärer Verbrecher. Gleiches gilt für Stalin und die jetzige Bundesregierung.
Völlig wurscht was er war oder hätte sein müssen. Wer SA, Gestapo und Abwehr gegen das eigene Volk einsetzt ist ein totalitärer Verbrecher. Gleiches gilt für Stalin und die jetzige Bundesregierung.
Du vergisst EU und US-Administration in deiner Aufzaehlung.
Ich habe mich dort nicht informiert, weil es in dem Buch nicht darum geht. Es wurde lediglich beiläufig erwähnt. Wie soll die Alphabetisierungsrate 100 % betragen wenn die Schulpflicht erst 1871 beschlossen wurde ? Nicht mal 2015 beträgt die Rate 100 %. Wenn man sich die Kommentare bei FB,YT und den ganzen Dummforen durchliest würde ich sogar sagen die Rate liegt heute bei weniger als 80% :crazy:.
Du schreibst Dir vielleicht einen Schwachsinn zusammen. Vor 1871 gab es keinen geeinten deutschen Nationalstaat, weshalb man auch schlecht eine allgemeine deutsche Schulpflicht einführen konnte. Die wurde aber auch 1871 nicht für das Reich eingeführt, sondern erst 1919. Allerdings besaßen schon lange davor die deutschen Einzelstaaten eine Schulpflicht. Seit 1835 herrschte sie in allen deutschen Staaten. Und zurück zur Alphabetisierung: Auf Wikiblödia beziehe ich mich ja nur äußerst ungern, doch wie bereits geschrieben, habe ich keine gute Quelle auf die Schnelle im Netz finden können:
Nur Großbritannien, die Niederlande und Deutschland hatten um 1910 eine Alphabetisierungsrate von 100 Prozent erreicht. (http://de.wikipedia.org/wiki/Alphabetisierung_(Lesef%C3%A4higkeit)#Alphabetisie rung_in_Europa)
Aus "Die Verwandlung der Welt – Eine Geschichte des 19. Jahrhunderts (https://books.google.de/books?id=SNPhAjT_ofQC&pg=1120&hl=de#v=onepage&q&f=true)" von Jürgen Osterhammel. Was natürlich nicht ganz korrekt ist. 99,9% wäre richtiger. Ein paar Analphabeten gibt es immer. Aber unter dem Strich besaß (fast) jeder damals Lese- und Schreibkenntnisse. Zu behaupten, es wäre nur knapp über die Hälfte der Bevölkerung gewesen, ist absurd.
Besagte Kommentare bei YT, FB und co. könntest Du Dir übrigens mangels Vorhandenseins gar nicht durchlesen, wären ihre Verfasser nicht Alphabetisiert. Möchtest Du nicht lieber zugeben, von der Thematik keine Ahnung zu haben, bzw. unrecht gehabt zu haben?
Belege bitte.
http://www.politikforen.net/showthread.php?162831-Der-Tag-der-Deutschen-Niederlage-Der-Tag-der-Trauer&p=7884881&viewfull=1#post7884881
Southern Rebel
15.05.2015, 05:26
Du schreibst Stuss Arthas. Wann das Deutsche Reich gegründet wurde ist vollkommen egal. Wer 1860 in FFM oder Berlin geboren wurde, der ging nicht zur Schule. Punkt aus ende. Ob der Staat nun Hessen, Sachsen oder Norddeutscher Bund heisst ist belanglos. Die 100 % können alleine schon deshalb nicht stimmen, da in den 20er Jahren noch viele Leute lebten die vor 1860 geboren wurden. Bauerntölpel schickte man aufs Feld, nicht auf die Schulbank.
Und das dein supertolles Deutsches Reich den Briten und speziell den Franzosen noch bis 1949 mehrere Jahrzehnte hinterherhechelte solltest du auch mal langsam begreifen.
Shahirrim
15.05.2015, 05:31
Du schreibst Stuss Arthas. Wann das Deutsche Reich gegründet wurde ist vollkommen egal. Wer 1860 in FFM oder Berlin geboren wurde, der ging nicht zur Schule. Punkt aus ende. Ob der Staat nun Hessen, Sachsen oder Norddeutscher Bund heisst ist belanglos. Die 100 % können alleine schon deshalb nicht stimmen, da in den 20er Jahren noch viele Leute lebten die vor 1860 geboren wurden. Bauerntölpel schickte man aufs Feld, nicht auf die Schulbank.
Und das dein supertolles Deutsches Reich den Briten und speziell den Franzosen noch bis 1949 mehrere Jahrzehnte hinterherhechelte solltest du auch mal langsam begreifen.
Schwachsinn. Das Kaiserreich war spätestens 1910 allen anderen europäischen Staaten wirtschaftlich überlegen. Auch auf Bildungsebene hatte man aufgeholt, wie soll man auch sonst zur Wirtschaftsnation werden?!? Nur auf See war die Marine den Briten überlegen und die Briten klauten natürlich alles aus ihren Kolonien, was nicht niet- und nagelfest war, aber selbst germanophobischste Schreiberlinge geben zu, dass damals schon Deutschland zumindest in Europa die größte Volkswirtschaft war. Nach den USA und China.
Franzmänner und Inselaffen wären ohne Kolonien Zwerge gewesen.
Southern Rebel
15.05.2015, 05:44
Sorry, aber wen interessiert die Volkswirtschaft ? Deutschland hatte immer schon die meisten Einwohner in Europa, ist doch klar dass da mehr rumkommt. In Deutschland herrschte bis 1949 nur politischer Nonsens (und eigentlich auch heute noch) und technologisch sind uns die Briten im 19. Jahrhundert stets 20 bis 30 Jahre voraus gewesen.
Das Dummvolk der Deutschen hat sich immer selbst behindert. Entweder durch Neid (Wilhelm II.), Geiz oder Hass. Heute isses doch immer noch so. Kaufste dir ne C-Klasse, kauft dein Nachbar ne E-Klasse. Kaufst du nen 50-Zöller, kauft dein Cousin nen 54er etc etc etc... Wie kann man da stolz sein "Deutsch" zu sein ?
Ich unterteile Menschen in folgende Kategorien :
Mensch/Bimbo
Nicht dumm/dumm
heterosexuell/Homofürst
Deutsch, Polacke, Russe, gelb, grün, blau, das is mir egal.
Franzmänner und Inselaffen wären ohne Kolonien Zwerge gewesen.
Mal ein Buch gelesen ? British Empire und so ? Absolute #1 auf der Welt ? Über Jahrhunderte ? Zwerg ?
Übrigens, Arthas :
"Um die Mitte des 18. Jahrhunderts lag die Alphabetisierungsrate in London und Paris bei über 90 Prozent, ein Anteil, der landesweit erst im späten 19. Jahrhundert erreicht wurde". In Ost- und Südeuropa konnten fast nur Stadtbewohner und Gutsbesitzer lesen und schreiben.
Im Übrigen solltest du dich mal schlau machen, wie Alphabetisierung früher definiert wurde. Da reichte es nämlich schon seinen Namen schreiben zu können. Schreiben und lesen konnten um 1900 weniger als die Hälfte der Europäer.
Shahirrim
15.05.2015, 05:53
Sorry, aber wen interessiert die Volkswirtschaft ? Deutschland hatte immer schon die meisten Einwohner in Europa, ist doch klar dass da mehr rumkommt. In Deutschland herrschte bis 1949 nur politischer Nonsens (und eigentlich auch heute noch) und technologisch sind uns die Briten im 19. Jahrhundert stets 20 bis 30 Jahre voraus gewesen.
Klar, bis 1890. Aber dann hatte das Kaiserreich sie eingeholt und von da an bis zum Krieg überholt. Erst die Weltkriege warfen uns zurück. Wobei ich aber den Fortschritt bei den Franzmännern und Briten nicht meilenweit vor uns sehe.
Das Dummvolk der Deutschen hat sich immer selbst behindert. Entweder durch Neid (Wilhelm II.), Geiz oder Hass. Heute isses doch immer noch so. Kaufste dir ne C-Klasse, kauft dein Nachbar ne E-Klasse. Kaufst du nen 50-Zöller, kauft dein Cousin nen 54er etc etc etc... Wie kann man da stolz sein "Deutsch" zu sein ?
Eine reine Sicht, weil du auch mal Sieger sein wolltest im 20. Jahrhundert. Ist wie beim Fußball, da wird man Bayernfan, um immer Sieger sein zu können. So will so mancher Deutscher zumindest auch mal sich als Sieger fühlen, deswegen verteufelt er alles Deutsche, ohne die Situation der anderen Länder zu kennen. Wer mir London von 1900 nicht an manchen Orten als stinkendes Drecksloch, sondern als das Paradies auf Erden verkaufen will, während die Deutschen beinahe noch als Höhlenbewohner dargestellt werden, der hat doch den Schuss nicht gehört. Ohne uns hätte die Welt ja nicht mal Autos.
Nebenbei finde ich aber auch, dass das einen Sinn hat, solange es nicht zu extrem wird. Man will immer besser sein und verbessert sich dadurch.
Ich unterteile Menschen in folgende Kategorien :
Mensch/******
Nicht dumm/dumm
heterosexuell/Homofürst
Dagegen ist ja nichts einzusetzen.
Mal ein Buch gelesen ? British Empire und so ? Absolute #1 auf der Welt ? Über Jahrhunderte ? Zwerg ?
Kunststück. Als Räubernation und die Besonderheiten der Insel (geostrategisch ist das ein Traum) begünstigen ein Leben als Piratennation.
Als Land kamen die aber gegen uns nur mit ihrem großen Bruder USA an.
Southern Rebel
15.05.2015, 06:01
Ich muß kein Sieger sein. Ich bin ein Individuum, und was die Leute die zufälligerweise den gleichen Ausweis wie ich haben machen oder nicht, das ist nicht mein Problem.
Natürlich war London ein Drecksloch. Berlin und Paris auch. Aber was hat mit für mich relevanten Fakten zu tun ? Zivilisation heisst ein funktionierendes Staatswesen, mit Polizei, Feuerwehr, Krankenhäusern, Rentensystem etc. Da haben so manche Staaten lange vor Deutschland Standards erreicht, von denen die Deutschen nur träumen konnten.
Das Automobil wurde übrigens von einem Franzosen erfunden, im 17. Jahrhundert. Nur lief das mit einer Dampfmaschine statt Ottomotor.
Shahirrim
15.05.2015, 06:06
Ich muß kein Sieger sein. Ich bin ein Individuum, und was die Leute die zufälligerweise den gleichen Ausweis wie ich haben machen oder nicht, das ist nicht mein Problem.
Natürlich war London ein Drecksloch. Berlin und Paris auch. Aber was hat mit für mich relevanten Fakten zu tun ? Zivilisation heisst ein funktionierendes Staatswesen, mit Polizei, Feuerwehr, Krankenhäusern, Rentensystem etc. Da haben so manche Staaten lange vor Deutschland Standards erreicht, von denen die Deutschen nur träumen konnten.
Das Automobil wurde übrigens von einem Franzosen erfunden, im 17. Jahrhundert. Nur lief das mit einer Dampfmaschine statt Ottomotor.
Und du willst also wirklich sagen, 1910 war hier Steinzeit ohne funktionierende Infrastruktur?
Natürlich sind wir die verspätete Nation, dennoch kein Grund, zumindest das Kaiserreich mit Dreck zu bewerfen. Die USA sind doch ebenfalls erst da so richtig entstanden. Die Besiedelung des Westens war doch auch erst 1850 so richtig in Gang gekommen. Und Italien wurde auch erst 1870 geeint.
Wenn man dem NS kritisch gegenüber steht, habe ich (solange es nicht religiöse Züge annimmt) sogar Verständnis. Ich finde das NS-Deutschland auch schlechter als das Kaiserreich, aber noch besser als diese Schwuchtel-BRD! Wer aber das Kaiserreich verdammt und sagt, Deutschland sei erst ab 1949 lebenswert, der ist ein Antideutscher, ohne wenn und aber.
(gefettet durch mich)
Doofkopp!
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/musik/blues/img/blues_sklaven_mau_g.jpg
Während die schwarzen Sklaven in den amerikanischen Südstaaten noch auf den Baumwollplantagen der US-Sklavenhalter als Analphabethen frohnten, genossen die „Bauertöpel“ im humanistischen und aufgeklärten Deutschland bereits eine Schulpflicht!
In der Reformation wird die Forderung laut, allgemeine Schulen für Jungen und Mädchen einzurichten. Grundlegend ist Martin Luthers Schrift An die Ratsherren aller Städte deutschen Landes, dass sie christliche Schulen aufrichten und halten sollen (1524). Diese Forderung fand naturgemäß in den protestantischen Landesteilen Gehör, also in den meist evangelischen Reichsstädten und in den lutherischen Fürstentümern. Besonders im Südwesten des Reiches war man, unter der Federführung der bedeutenden evangelischen Reichsstadt Straßburg im Elsass, die bis zur Eroberung durch Frankreich (1681) zum Reich gehörte und seit der Zeit des bedeutenden Humanisten Johannes Sturm ein in ganz Europa als vorbildlich gerühmtes Schulwesen besaß, in dieser Frage besonders weit voraus. Unter Straßburger Einfluss führte das Herzogtum Pfalz-Zweibrücken 1592 als erstes Territorium der Welt die allgemeine Schulpflicht für Mädchen und Knaben ein.
Quelle: Emil Sehling (Begr.): Die evangelischen Kirchenordnungen des 16. Jahrhunderts. Mohr-Siebeck, Tübingen 2006
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/1717_Verordnung_zur_Einf%C3%BChrung_der_Allgemeine n_Schulpflicht_in_Preu%C3%9Fen.jpeg
In der Zeit der Aufklärung wurde die Entwicklung beschleunigt. Von geschichtlicher und auch für das Ausland beispielgebender Bedeutung ist die Entwicklung in Preußen. Principia regulativa des Königs Friedrich Wilhelm I. vom 28. September 1717, für ganz Preußen durch das Generallandschulreglement Friedrichs des Großen von 1763 bestätigt.
In den katholisch gebliebenen Landesteilen Deutschlands verlief die Durchsetzung dieser Forderungen äußerst zäh. Obwohl der aufgeklärte Bildungsreformer Heinrich Braun die allgemeine Schulpflicht im Kurfürstentum Bayern bereits 1771 verordnet hatte, konnte erst 1802 eine sechsjährige gesetzliche Unterrichtspflicht durchgesetzt werden.
Southern Rebel
15.05.2015, 06:17
Zwischen Steinzeit und Neuzeit gab es auch so Einiges... alleine wenn man sich anschaut wie lange man als Kaufmann innerhalb des Reiches Zölle zahlen mußte, kann man nachträglich nur mit dem Kopf schütteln. Der Deutsche bremst sich selbst, so wie er 1914 dem Ösi beigestanden hat (Kriegsschuld WK 1 : KuK, ich glaube da sind wir uns einig), so wie er 1941 die UDSSR überfallen hat und so wie er 1990 die Wiedervereinigung vergeigt hat.
Wilhelm II. war ein Inzucht-Idiot. Adolf ein Selbstüberschätzer biblischen Ausmaßes und H. Kohl so arrogant und selbstherrlich, daß er den Wessis die Pleiterepublik DDR samt aller Schulden aufgelastet hat nur um in den Geschichtsbüchern als großer Kanzler Erwähnung zu finden.
Deutsches Versagen immer den Juden anzulasten ist einfach nur strunzdumm. Schiebt die große Scheisse der letzten ~65 Jahre lieber auf die USA. Da wäre ich dann beim motzen auch dabei...
@Nereus
Schulpflicht muß man durchsetzen, sonst ist sie wertlos. Die Landbevölkerung machte damals einen wesentlich größeren Teil (in %) als heute aus. Als alphabetisiert galt, wer statt eines Zeichens oder eines Kreuzes mit seinem Namen unterschreiben konnte.
Was sind das überhaupt für Formulierungen in den Wahlantworten? Etwa "Das alte Deutschland mit seiner langen geschichtlichen Kontinuität ging an diesem Tage unter" - so gut wie alles, das im zwölfjährigen Reich geschah, stand im diametralen Gegensatz zu den historischen, politischen und kulturellen Linien, die unser Land seit den Karolingern bestimmten.
Wer durch das Deutschland der 1930er-Jahre wandeln würde, würde ein Deutschland kennenlernen, daß sich seine Geschichte bewußt ist, in dem man sich als Teil einer langen historischen Linie sähe. In denen die Städte nicht nur das hier und jetzt, sondern ganze Epochen verkörperten, in denen Bräuche und Traditionen aus Jahrhundert noch im Alltag präsent wären und gepflegt würden. Ein Deutschland in dem Sagen und Heldengeschichten, die großen Ahnen alter Zeiten noch allgemein bekannt waren. Was sehen wir heute? Ein Staatsgebiet welches gewiße Grenzübereinstimmungen mit dem historischen Deutschland aufweist und auch so genannt wird. Vielleicht noch, daß man innerhalb dieser Grenzen die selbe Sprache spricht wie 70 Jahre zuvor. Aber auch das nur noch teilweise und mit abnehmender Tendenz.
Die immer wieder so gerne vorgetragene Phrase vom ach so undeutschen Nationalsozialismus und dem Bruch aller Traditionen wird auch durch ständiges wiederholen nicht wahrer. Der NS war die letzte eigenständige Ausprägung deutscher Kultur. Der NS war die letzte Form eines souveränen deutschen Staates. Der NS war die letzte Ausformulierung einer eigenständigen deutschen Weltanschauung samt staatlichem System. Der NS war die letzte Regierung die sich als politische Vertretung Deutschlands begriff und in einer langen Linie mit der deutschen Geschichte verbunden und als Teil dieser sah.
Das muß einem nicht gefallen, aber man muß es anerkennen. Denn 1945 ging Deutschland unter. Du jedoch wirst Dich wohl, wie üblich, im Ignorieren dieser Tatsachen üben.
Was laberst du mir hier ein Ohr mit deinen "Neonazis"?
Und die "Antifa"-Banden sind also eine "Phantasie"?
Wenn Lügner an ihren (dumm-frechen) Lügen ersticken müßten, würdest du jetzt röchelnd vor deinem Rechner liegen!
Wenn du dich als Kolaborateurs-Schisser gut fühlst, bitteschön ...
Aber denk einfach dran, daß auch du auf dem Wägelchen sitzt, das gerade von solchen Einzellern wie dir an die Wand gefahren wird!
Ergänzung:
Von wegen
Für dich reicht Zewa wisch und weg ... :fizeig:
... da braucht man doch keine "großen Landkarten" ... :haha:
Zirrus ist ein BRDling der widerwärtigsten Sorte. Ein Hundertprozentiger, vollends in diesem Staat und seiner Ideologie aufgegangen. Damit ist er noch schlimmer als der gewöhnliche 0815-Antifalinke. Aber damit ist er auch einer, der in seinem verblendeten Wahn den sich abzeichnenden Untergang nicht einmal mehr wahrzunehmen in der Lange ist. Das Regime bröckelt. PEGIDA zeigt es unter anderem.
Letztlich ist eine Rückkehr zum Rechten ohnehin unausweichlich. Denn es ist das Rechte, was die natürliche Ordnung darstellt, was Gesellschaften überhaupt erst lebensfähig macht. Linke Wahnideologie ist immer nur von kurzer Dauer, denn sie zehrt alles auf, was die Gesellschaft am leben erhält, zerstört das Fundament auf welchem sie fußt und bringt damit auch die staatliche Ordnung die sie selber erhält ins wanken. Eine rein auf Zerstörung ausgerichtete Ideologie, die in der Bundesrepublik eine Kraft entfaltet hat, mit der sonst nur die Rote Khmer mithalten könnte.
Und selbst wenn die deutsche Rechte scheitern sollte, wird der Islam eben die Trümmer dieser ideologischen Staatsruine übernehmen. Nun mag jemand wie Zirrus Letzteres noch als einen Triumph gegenüber den Deutschen ansehen, doch würde sein irres Gekicher über diesen "Sieg" schnell in Schmerzensschreie übergehen. Denn für solch unwürdige Kreaturen haben auch die Musels nicht viel übrig. Zirrus befindet sich also auf einem verlorenen Posten, den Untergang in jedem Falle geweiht. Nur er selbst weiß das noch nicht und will es auch gar nicht. Mit ihm zu kommunizieren daher sinnlos und auch gar nicht der Mühe wert.
Wenn es nicht zum Strang passt, warum buddelst es dann aus ?
Weil diese Diskussion noch offen stand und ich solche nun mal zu Ende führe.
Ich werde zu eurem Nazibullshit nix mehr posten. Holzköpfen prügelt man eben kein Wissen ein. Meine Themen sind Bimbos und Schwuchteln. Totalitäre Regimes lehne ich grundsätzlich ab.
Ich bin Darwinist, Rassist (allerdings nur gegen Bimbos) und ich hasse Schwuchteln. Aber eher lade ich einen dummen, schwulen Neger zum Kaffee ein als mich mit Nazis auf eine Stufe zu stellen.
In diesem Sinne, viel Spaß noch beim heile-heile Hitler spielen.
Aha, ein bißchen weich in der Birne. Da haben wir ja dann das Problem.
Southern Rebel
15.05.2015, 07:09
Da haben wir ja dann das Problem.
Das Problem ist, du hast von Geschichte nicht den Hauch einer Ahnung, versuchst aber Andere zu belehren. Du liest den Titel eines Buches, hast aber keinen Plan worum es darin eigentlich geht. Was du hier betreibst ist Geschichtsfälschung. Und ich wette insgeheim bist du ein HC-Leugner.
Aber ja, ist klar, als die Briten und Franzosen lesen lernten, da hatten wir aufrechten Doitschen schon Überschalljets, Lichtleitertechnologie und Laserwaffen.
Wie weit wir in D ohne dein Idol Adolf wären ist dir offenbar auch nicht bewusst.
Fassen wir mal für unsere verehrten Leser noch mal das Ergebnis zusammen: Ich habe recht, die Alphabetisierungsrate Deutschlands lag um 1910 bei fast 100% und nicht nur bei 60% wie von Dir behauptet, war damit die höchste Weltweit. Du dagegen fabulierst Stuß, den Du sogleich mit den letzten Satz gleich noch mal ins absolut Absurde toppst. Als Grund kann man in den nachfolgenden Beiträgen eine Erkrankung an Antideutschtum ausmachen. So, damit ist wäre die Diskussion tatsächlich zum Ende gebracht. http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif&sa=X&ei=_IxVVdyfHMnSU4rJgLAH&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNGSyxV8mJw9elRG7QU0XW6BSqtW_g
Übrigens, Arthas :
"Um die Mitte des 18. Jahrhunderts lag die Alphabetisierungsrate in London und Paris bei über 90 Prozent, ein Anteil, der landesweit erst im späten 19. Jahrhundert erreicht wurde". In Ost- und Südeuropa konnten fast nur Stadtbewohner und Gutsbesitzer lesen und schreiben.
Widerspricht sich nicht mit dem von mir geschriebenen. (Nur noch mal zum festhalten für die lieben Leser.)
Das Problem ist, du hast von Geschichte nicht den Hauch einer Ahnung, versuchst aber Andere zu belehren. Du liest den Titel eines Buches, hast aber keinen Plan worum es darin eigentlich geht. Was du hier betreibst ist Geschichtsfälschung. Und ich wette insgeheim bist du ein HC-Leugner.
Aber ja, ist klar, als die Briten und Franzosen lesen lernten, da hatten wir aufrechten Doitschen schon Überschalljets, Lichtleitertechnologie und Laserwaffen.
Wie weit wir in D ohne dein Idol Adolf wären ist dir offenbar auch nicht bewusst.
Jetzt wäre es an der Zeit Dir einen anderen Strang zum zumüllen zu suchen.
Van der Graf Generator
15.05.2015, 07:16
Und selbst wenn die deutsche Rechte scheitern sollte, wird der Islam eben die Trümmer dieser ideologischen Staatsruine übernehmen. Nun mag jemand wie Zirrus Letzteres noch als einen Triumph gegenüber den Deutschen ansehen, doch würde sein irres Gekicher über diesen "Sieg" schnell in Schmerzensschreie übergehen. Denn für solch unwürdige Kreaturen haben auch die Musels nicht viel übrig. Zirrus befindet sich also auf einem verlorenen Posten, den Untergang in jedem Falle geweiht. Nur er selbst weiß das noch nicht und will es auch gar nicht. Mit ihm zu kommunizieren daher sinnlos und auch gar nicht der Mühe wert.
Vollkommen richtig erkannt. Ich stimme dir voll zu. Natürlich werden nicht die wenigen aufrechten Deutschen und die würdevollen Ausländer, die sich gegen eine islamisierung ihres Umfeldes in weitaus offensiverer Form als die brdeppen aussprechen, die ersten am Galgen des ISlam in der BRD sein, es werden die Verräter sein, die "deutschen" Volksvertreter aus SPD, Grünen, die evangelischen Kirchenpopen, die Antipegidaleute, und deren Anhang, die gedacht haben, sich durch ihre Aktionen Wohlwollen bei den Musels erkauft zu haben, aber genau das Gegenteil erreicht haben, denen die Moslems bei der Landnahme das Todesurteil aussprechen.
Das tragische ist, diese Verräter am eigenen Volke sind sich dessen überhaupt nicht bewusst, dass sie die ersten Opfer des "islamischen Deutschlands" sin würden.
Wir Russlanddeutschen/Russen werden es nicht sein. Wir können kämpfen, richtig kämpfen ohne Skrupel, wenn man uns angreift. Wir greifen Niemanden von selber an, der uns nichts getan hat, das bleibt den Moslems vorbehalten. Das haben Araber und Afghanen hier schon erleben müssen.Wir machen keine Gefangenen, wollen die Moslems sich hier breitmachen bei uns.Die Alten , Frauen und Kinder werden schon vorher in Sicherheit gebracht im Fall des Falles.
Aber:Wer ist Zirrus?
Bergischer Löwe
15.05.2015, 07:17
Wer durch das Deutschland der 1930er-Jahre wandeln würde, würde ein Deutschland kennenlernen, daß sich seine Geschichte bewußt ist, in dem man sich als Teil einer langen historischen Linie sähe. In denen die Städte nicht nur das hier und jetzt, sondern ganze Epochen verkörperten, in denen Bräuche und Traditionen aus Jahrhundert noch im Alltag präsent wären und gepflegt würden. Ein Deutschland in dem Sagen und Heldengeschichten, die großen Ahnen alter Zeiten noch allgemein bekannt waren. Was sehen wir heute? Ein Staatsgebiet welches gewiße Grenzübereinstimmungen mit dem historischen Deutschland aufweist und auch so genannt wird. Vielleicht noch, daß man innerhalb dieser Grenzen die selbe Sprache spricht wie 70 Jahre zuvor. Aber auch das nur noch teilweise und mit abnehmender Tendenz.
Die immer wieder so gerne vorgetragene Phrase vom ach so undeutschen Nationalsozialismus und dem Bruch aller Traditionen wird auch durch ständiges wiederholen nicht wahrer. Der NS war die letzte eigenständige Ausprägung deutscher Kultur. Der NS war die letzte Form eines souveränen deutschen Staates. Der NS war die letzte Ausformulierung einer eigenständigen deutschen Weltanschauung samt staatlichem System. Der NS war die letzte Regierung die sich als politische Vertretung Deutschlands begriff und in einer langen Linie mit der deutschen Geschichte verbunden und als Teil dieser sah.
Das muß einem nicht gefallen, aber man muß es anerkennen. Denn 1945 ging Deutschland unter. Du jedoch wirst Dich wohl, wie üblich, im Ignorieren dieser Tatsachen üben.
Du solltest unterscheiden zwischen Staat und Gesellschaft. In letzterer sind noch Spuren des alten Deutschland vorhanden. Bräuche, Erziehung, Charakter, Heimatliebe. Der Staat erlebte dagegen einen Bruch der Kontinuität. Diese Spaltung konnte zwischen 1949 und etwa 1985 durch stetig steigenden Wohlstand überkleistert werden. Das ist nun schon lange vorbei. Und nun treten die Brüche offen zu Tage. Gut? Nein, wohl eher nicht. Brandgefählich. Innerdeutsche Verwerfungen haben immer zu weltweiten Katastrophen geführt.
Sowas Ähnliches wie Daniel Küblböck. Gibt es zwar, muß man aber nicht kennen.
Naja, das haut aber nur soweit hin, soweit Du mit dem Strom damals geschwommen bist. Warst Du andersdenkend, etwa Kommunist oder recht weltoffen, oder gar Jude oder ein Mensch mit Handicap, sah die Welt ganz anders aus. Da konntest du sonst was tolles früher gemacht und geleistet haben, da hat man Dich nicht mal mehr tolerieren können.
Und wenn Du Deinen arischen Nachweis nicht hattest oder bringen konntest, oje und die Nachbarn wußten was, wie etwa, dass Du bei den SA Aufmärschen nicht mitmachen willst oder gar kritisch dem gegenüber stehst...
Ich bin kein Freund von zu viel Multi-Kulti und noch weniger von Gutmenschentum, aber verklären sollte man die Zeit damals auch nicht. Und wohin hat sie Deutschland letztlich geführt? An den Abgrund, mit rießigen Gebietsverlusten, Millionen die ihre Heimat verloren.
Van der Graf Generator
15.05.2015, 07:27
Sowas Ähnliches wie Daniel Küblböck. Gibt es zwar, muß man aber nicht kennen.
Würde mich aber interessieren, Du hast mich neugierig gemacht.
Southern Rebel
15.05.2015, 07:28
Jetzt wäre es an der Zeit Dir einen anderen Strang zum zumüllen zu suchen.
Du warst es der mich nach einer Woche der Abstinenz zitiert hat und um einen Dialog bat. Tatsache ist, deine Meinung ist deine Meinung, und die beruht auf Unwissenheit - zumal sie sich selbst in den Schwanz beisst.
Auf der einen Seite sagst du die Deutschen waren durchweg alphabetisierte Bildungsbürger, die in den Krieg gezwungen wurden. Frage : Warum haben sie dann den Adolf gewählt ? Die Antwort lautet : Der Deutsche Durchschnittsbürger war mitnichten ein Bildungsbürger, im Gegenteil. Und deshalb wurde Hitler völlig legitim zum Primus aller Deutschen. Und wer die Scheisse kocht, der muß sie auch fressen.
Nächster Dünnschiss ist der angebliche Kriegsgrund der Alliierten 1939 das Deutsche Reich zu unterwerfen und auszuquetschen. Seit Versailles hat das Deutsche Reich jeden Pfennig abgedrückt, die Inflation war gewaltig, Arbeitslosenzahlen und Hunger gewaltig hoch. Die Reparationen wurden übrigens nicht in Reichsmark bezahlt ! Warum sollte man die Kuh die man melkt schlachten ?
Van der Graf Generator
15.05.2015, 07:29
Du solltest unterscheiden zwischen Staat und Gesellschaft. In letzterer sind noch Spuren des alten Deutschland vorhanden. Bräuche, Erziehung, Charakter, Heimatliebe. Der Staat erlebte dagegen einen Bruch der Kontinuität. Diese Spaltung konnte zwischen 1949 und etwa 1985 durch stetig steigenden Wohlstand überkleistert werden. Das ist nun schon lange vorbei. Und nun treten die Brüche offen zu Tage. Gut? Nein, wohl eher nicht. Brandgefählich. Innerdeutsche Verwerfungen haben immer zu weltweiten Katastrophen geführt.
Im Osten vielleicht noch, im Westen ist das doch alles weg, zumindest in den riesigen Ballungsräumen.
Geronimo
15.05.2015, 07:34
Irgend jemand hier erinnert mich an den User klartext. Die gleiche gequirlte Scheiße gepaart mit Arroganz.
Du solltest unterscheiden zwischen Staat und Gesellschaft. In letzterer sind noch Spuren des alten Deutschland vorhanden. Bräuche, Erziehung, Charakter, Heimatliebe.
Wie viel davon tatsächlich noch übrig geblieben ist, werden wir wohl erst sehen, wenn dieses System zusammenbricht und die Deutschen die Gelegenheit bekommen sich einen neuen Staat zu errichten. Falls es überhaupt noch dazu kommt.
Parabellum
15.05.2015, 07:41
Wie viel davon tatsächlich noch übrig geblieben ist, werden wir wohl erst sehen, wenn dieses System zusammenbricht und die Deutschen die Gelegenheit bekommen sich einen neuen Staat zu errichten. Falls es überhaupt noch dazu kommt.
Bis dahin ist die Bevölkerung ausgetauscht, eine einheitliche Besinnung auf alte Werte ist also ausgeschlossen.
Naja, das haut aber nur soweit hin, soweit Du mit dem Strom damals geschwommen bist. Warst Du andersdenkend, etwa Kommunist oder recht weltoffen, oder gar Jude oder ein Mensch mit Handicap, sah die Welt ganz anders aus. Da konntest du sonst was tolles früher gemacht und geleistet haben, da hat man Dich nicht mal mehr tolerieren können.
Und wenn Du Deinen arischen Nachweis nicht hattest oder bringen konntest, oje und die Nachbarn wußten was, wie etwa, dass Du bei den SA Aufmärschen nicht mitmachen willst oder gar kritisch dem gegenüber stehst...
Ich bin kein Freund von zu viel Multi-Kulti und noch weniger von Gutmenschentum, aber verklären sollte man die Zeit damals auch nicht. Und wohin hat sie Deutschland letztlich geführt? An den Abgrund, mit rießigen Gebietsverlusten, Millionen die ihre Heimat verloren.
Darum geht es aber nicht, sondern darum, daß man sich darüber im Klaren sein muß, daß 1945 nicht nur der Nationalsozialismus endete, sondern auch die deutsche Souveränität und geschichtlich-kulturelle Kontinuität. Der Nationalsozialismus war nun mal der letzte Abschnitt an dem es das noch gab.
Würde mich aber interessieren, Du hast mich neugierig gemacht.
Zirrus (http://www.politikforen.net/member.php?130468-Zirrus)
Einfach seine Beiträge durchlesen.
Van der Graf Generator
15.05.2015, 07:51
Zirrus (http://www.politikforen.net/member.php?130468-Zirrus)
Einfach seine Beiträge durchlesen.
Danke!! Wahrscheinlich ein Auftragsschreiber im Dienste der evangelischen Kirche.
Du warst es der mich nach einer Woche der Abstinenz zitiert hat und um einen Dialog bat.
Und den haben wir auch zu Ende geführt. (Zumindest was die Alphabetisierungssache angeht.)
Auf der einen Seite sagst du die Deutschen waren durchweg alphabetisierte Bildungsbürger, die in den Krieg gezwungen wurden.
Ähm, nein das habe ich nirgends gesagt.
Frage : Warum haben sie dann den Adolf gewählt ? Die Antwort lautet : Der Deutsche Durchschnittsbürger war mitnichten ein Bildungsbürger, im Gegenteil. Und deshalb wurde Hitler völlig legitim zum Primus aller Deutschen. Und wer die Scheisse kocht, der muß sie auch fressen.
Diese "Logik" setzt voraus, daß es als Bildungsbürger ausgeschlossen wäre Hitler zu wählen.
Nächster Dünnschiss ist der angebliche Kriegsgrund der Alliierten 1939 das Deutsche Reich zu unterwerfen und auszuquetschen. Seit Versailles hat das Deutsche Reich jeden Pfennig abgedrückt, die Inflation war gewaltig, Arbeitslosenzahlen und Hunger gewaltig hoch. Die Reparationen wurden übrigens nicht in Reichsmark bezahlt ! Warum sollte man die Kuh die man melkt schlachten ?
Ähm, Du solltest eigentlich wissen... ach, was solls. Nur ein Tipp; zwischen den Jahren 1933 und 1939 passierte auch was.
Bis dahin ist die Bevölkerung ausgetauscht, eine einheitliche Besinnung auf alte Werte ist also ausgeschlossen.
Nicht zu voreilig. Zudem brauchen wir keine einheitliche Besinnung auf alte Werte. Da habe ich schon andere Konzepte (http://www.politikforen.net/showthread.php?157383-Die-politische-Rechte-in-Deutschland-Eine-grundlegende-Konzeptänderung) entworfen.
Darum geht es aber nicht, sondern darum, daß man sich darüber im Klaren sein muß, daß 1945 nicht nur der Nationalsozialismus endete, sondern auch die deutsche Souveränität und geschichtlich-kulturelle Kontinuität. Der Nationalsozialismus war nun mal der letzte Abschnitt an dem es das noch gab.
Mag sein. Aber wir haben seit 70 Jahren keinen Krieg mehr. Gab es das schon mal?
moishe c
15.05.2015, 12:35
Vollkommen richtig erkannt. Ich stimme dir voll zu. Natürlich werden nicht die wenigen aufrechten Deutschen und die würdevollen Ausländer, die sich gegen eine islamisierung ihres Umfeldes in weitaus offensiverer Form als die brdeppen aussprechen, die ersten am Galgen des ISlam in der BRD sein, es werden die Verräter sein, die "deutschen" Volksvertreter aus SPD, Grünen, die evangelischen Kirchenpopen, die Antipegidaleute, und deren Anhang, die gedacht haben, sich durch ihre Aktionen Wohlwollen bei den Musels erkauft zu haben, aber genau das Gegenteil erreicht haben, denen die Moslems bei der Landnahme das Todesurteil aussprechen.
Das tragische ist, diese Verräter am eigenen Volke sind sich dessen überhaupt nicht bewusst, dass sie die ersten Opfer des "islamischen Deutschlands" sin würden.
Wir Russlanddeutschen/Russen werden es nicht sein. Wir können kämpfen, richtig kämpfen ohne Skrupel, wenn man uns angreift. Wir greifen Niemanden von selber an, der uns nichts getan hat, das bleibt den Moslems vorbehalten. Das haben Araber und Afghanen hier schon erleben müssen.Wir machen keine Gefangenen, wollen die Moslems sich hier breitmachen bei uns.Die Alten , Frauen und Kinder werden schon vorher in Sicherheit gebracht im Fall des Falles.
Wer ist Zirrus?
Also wissenschaftlich betrachtet ist das eine Ansammlung feuchter Luft!
Wenn man diese jetzt noch erwärmt, wird daraus ein Furz ... :haha:
Bergischer Löwe
15.05.2015, 14:18
Im Osten vielleicht noch, im Westen ist das doch alles weg, zumindest in den riesigen Ballungsräumen.
Nur urban. suburban und ländlich sieht das dann schon wieder ermutigender aus. Und etwa 50 Millionen Deutsche Leben in suburbanen oder ländlichen Regionen. Das ist ja auch die Krux: Die merken vom Chaos der Städte kaum etwas. Deswegen wird dort auch mehrheitlich CDU oder neuerdings Grün gewählt.
Systemhandbuch
15.05.2015, 21:11
Habe ich von einer Indoktrination der Jugend gesprochen oder interpretierst du mal wieder deine Halbwahrheiten in fremde Texte?[...]
Ich interpretiere gar nichts. Ich zitierte Dich. Und um es noch einmal deutlich zu machen:
[...]Und um das Ziel zu erreichen bedarf es keiner Gewehre, Knüppel oder Fäuste, es reicht vollkommen aus, der jungen Bevölkerung in diesem Staat die Verlogenheit der nationalsozialistischen Weltanschauung dazulegen.
Welches Ziel hast Du denn ? Und vor allem, wo und wie bringst Du der "jungen Bevölkerung" Deine ideologische Sicht bei ? Mit Drohnen die Demokratie herbeibomben ? Die ganzen demokratischen Lügen bleiben bei Dir irgendwie außen vor.
Der Rest von Deinem propagandistischen Beitrag ist für die Tonne. Da kommt der Kratzer in der Schallplatte richtig gut durch.
Dein Lehrer für "Politische Wissenschaft" (so heißt das Fach tatsächlich selbst an den heruntergekommenen Gesamt- und Hauptschulen) wird angesichts dieser Nachbeterei der von ihm vorgekauten Floskeln entzückt sein.
Wie stuft man Personen ein, die winselnd diesen Nekrophilie-Hitler anbeten? Einen Massenmörder der den Tod von Millionen Kinder, Mütter und Väter zu verantworten hat. Ich würde sagen es handelt sich bei solchen Personen um Menschen, die in ihrer Kindheit keine Liebe im Elternhaus erfahren haben, dafür aber um so mehr Prügel erhielten und deshalb Schwierigkeiten haben, Mitgefühl und Nächstenliebe für andere Menschen zu empfinden. Aber vielleicht sind diese Personen ja auch irgendwo in einem Heim aufgewachsen, weil das Elternhaus zerrüttet war oder so. Das würde dann auch erklären, weshalb sich jemand mit dem Bild von einem Toten als Avatar schmückt.
Falls es dir gelingen sollte etwas mehr als drei Zeilen zusammen zu bekommen, aber bitte mit Inhalt, dann darfst du dich noch einmal melden. Aber bis dahin darfst du dich zu deiner Holzkopffraktion mit diesem @Arthas und @moihe c verdrücken, nach dem Motto eine Flasche im Keller ist relativ wenig, aber drei Flaschen sind relativ viel.
Hier noch ein kleiner Hinweis, um zu begreifen, dass andere sich nicht ungestraft auf den Schwanz scheißen lassen und solche Monster wie Hitler mit seinen Kindermörder-Kumpanen ungestraft davon kommen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=OIVSpY8xY9I
moishe c
16.05.2015, 00:16
Wie stuft man Personen ein, die winselnd diesen Nekrophilie-Hitler anbeten? Einen Massenmörder der den Tod von Millionen Kinder, Mütter und Väter zu verantworten hat. Ich würde sagen es handelt sich bei solchen Personen um Menschen, die in ihrer Kindheit keine Liebe im Elternhaus erfahren haben, dafür aber um so mehr Prügel erhielten und deshalb Schwierigkeiten haben, Mitgefühl und Nächstenliebe für andere Menschen zu empfinden. Aber vielleicht sind diese Personen ja auch irgendwo in einem Heim aufgewachsen, weil das Elternhaus zerrüttet war oder so. Das würde dann auch erklären, weshalb sich jemand mit dem Bild von einem Toten als Avatar schmückt.
Falls es dir gelingen sollte etwas mehr als drei Zeilen zusammen zu bekommen, aber bitte mit Inhalt, dann darfst du dich noch einmal melden. Aber bis dahin darfst du dich zu deiner Holzkopffraktion mit diesem @Arthas und @moihe c verdrücken, nach dem Motto eine Flasche im Keller ist relativ wenig, aber drei Flaschen sind relativ viel.
Hier noch ein kleiner Hinweis, um zu begreifen, dass andere sich nicht ungestraft auf den Schwanz scheißen lassen und solche Monster wie Hitler mit seinen Kindermörder-Kumpanen ungestraft davon kommen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=OIVSpY8xY9I
diesen Nekrophilie-Hitler :fizeig:
Wer hat dich denn so erhitzt? So heiß bist du jetzt ein veritabler Furz (=heiße, feuchte Luft)! :haha:
Ich wette mit dir,das es mehr Deutschen Juden Hassern gibt als Umgekehrt!
Zahlen sind mir auch hier egal. Aber Israel wird eben mit Juden in Verbindung gebracht. Und wenn es sich noch mehr herumspricht, daß Israel die Palis nicht nur wegen Landgewinns bekämpft, sondern auch als Versuchskaninchen für die Erprobung israelischer Waffen – die wegen gerade dieser realistischen Tests in aller Welt gefragt sind – wird es bald noch mehr Judenhasser geben, und natürlich wieder mal Geschrei wegen Antisemitismus.
Tut mir für Dich leid, dayan, ist aber so. Mit besiegten, also toten / verwundeten Palis macht Israel tolle Geschäfte in Milliardenhöhe.
Zahlen sind mir auch hier egal. Aber Israel wird eben mit Juden in Verbindung gebracht. Und wenn es sich noch mehr herumspricht, daß Israel die Palis nicht nur wegen Landgewinns bekämpft, sondern auch als Versuchskaninchen für die Erprobung israelischer Waffen – die wegen gerade dieser realistischen Tests in aller Welt gefragt sind – wird es bald noch mehr Judenhasser geben, und natürlich wieder mal Geschrei wegen Antisemitismus.
Tut mir für Dich leid, dayan, ist aber so. Mit besiegten, also toten / verwundeten Palis macht Israel tolle Geschäfte in Milliardenhöhe.Ich verlange Wahrheit und Gerecgttigkeit!
Ich verlange Wahrheit und Gerecgttigkeit!
Ich nehme an, Du erwartest eine Quelle, hier ist sie:
Kampf-Technik - Israels Geschäft mit dem Krieg
Sendedaten: Mittwoch, 13. Mai 2015 um 21.30 Uhr Stereo, 16:9, Videotext-UT
Israel ist in den vergangenen Jahren zu einem der größten Waffenexporteure der Welt aufgestiegen, nach Angaben des israelischen Verteidigungsministeriums zeitweilig zur Nummer drei - nach den USA und Russland. Zuletzt verkaufte Israel Waffen im Wert von mehr als sieben Milliarden US-Dollar, vor allem in die USA, nach Europa, Südostasien und Südamerika - Tendenz steigend.
Das Geschäft mit den Waffen und ihre Verwendung im Krieg sind in Israel eng verbunden: Das erfolgreichste Verkaufsargument der israelischen Rüstungsindustrie ist die Tatsache, dass ihre Waffen- und Kampfsysteme in der Praxis getestet wurden, bei Operationen in den Palästinensergebieten im Westjordanland und im Gazastreifen.
Für die Dokumentation "Kampf-Technik - Israels Geschäft mit dem Krieg" begleitet der israelische Reporter Yotam Feldman ehemalige Armeeoffiziere, die nach ihrer Militärkarriere lukrative Rüstungsfirmen gegründet haben: Er zeigt, wie sie auf Waffenmessen Israels kriegserprobte Militärtechnologie vermarkten und Kunden aus aller Welt im Städtekampf gegen zivilen und paramilitärischen Widerstand trainieren. Bei seinen Gesprächen mit den Waffenhändlern kommt Feldman zu dem Schluss, dass der Dauerkonflikt mit den Palästinensern für Israel nicht mehr ausschließlich eine Belastung darstelle, sondern zu einem hochprofitablen Geschäft mutiert sei.
In Israel erregte der Film eine Kontroverse, auf dem Internationalen Filmfestival in Tel Aviv wurde er als bestes Regiedebüt ausgezeichnet.
Mai 2015 / ORF/kk
URL dieses Artikels:
http://www.3sat.de/dokumentationen/181533/index.html
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.3sat.de/webtv/?150513_kampf-technik_israel_online.rm (Militärs aus all[...][>>Video ansehen])
[2] http://www.3sat.de/specials/3sat_thema/181746/index.html (Schauplatz IsraelZwe[...]12. und 13. Mai 2015)
Hinweis: 3sat.online ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich.
2015 / 3sat
Sherpa du irrst dich aber gewaltig!
Strandwanderer
16.05.2015, 05:49
. . .
Hier noch ein kleiner Hinweis, um zu begreifen, dass andere sich nicht ungestraft auf den Schwanz scheißen lassen . . .
Man hat dir "auf den Schwanz geschissen", Kleiner?
Was hat denn ein Marsch britischer Grenadiere damit zu tun? Die waren doch sicher nicht die Übeltäter.
Strandwanderer
16.05.2015, 06:11
. . .
Wären auf Deutschland aber Atombomben gefallen, dann wäre eine Verdrängung nicht mehr möglich gewesen, weil auch nach Jahren oder Jahrzehnten Menschen an den Spätfolgen der radioaktiven Strahlung gestorben wären. Diese Toten hätten die Deutschen dann immer wieder an die Verbrechen der Nationalsozialisten erinnert, welche diese dem deutschen Volk angetan haben. Folglich ist davon auszugehen, dass die Aufarbeitung der Geschichte und die Verbrechen der Nationalsozialisten bereits in den fünfzigern Jahren stattgefunden hätte, wiederum mit der Folge, das wir heute eine ganz andere Republik hätten und nicht so viele Neonazis ihren Unsinn im Internet verbreiten könnten, sondern in den Gefängnissen sitzen würden.
Origineller Vorschlag: Demokratisierung durch Abwurf von Atombomben.
Wer weiß, ob dann aber das niedersächsische Wölkchen seine Gesamtschul-Referate hier zweitverwerten könnte.
Dieses Video passt ganz gut in den Fred,ich schaue den Kanal von diesem Youtuber regelmässig
https://www.youtube.com/watch?v=eKpFq5ed9Wk
Sherpa du irrst dich aber gewaltig!
Leider nicht. Du solltest Dir diese Dokumentation ansehen, sie ist natürlich deutlicher als der Artikel dazu.
Leider nicht. Du solltest Dir diese Dokumentation ansehen, sie ist natürlich deutlicher als der Artikel dazu.Nein liebe Sherpa!
Mag sein. Aber wir haben seit 70 Jahren keinen Krieg mehr. Gab es das schon mal?
Wir haben seit 70 Jahren keinen Krieg mehr ?
Was haben wir denn zur Zeit ?
Hatte das Deutsche Reich mit seinen Kriegsgegnern einen Friedensvertrag abgeschlossen
oder Leben wir noch im Waffenstillstand,
nur mit dem Waffenstillstand ist das so eine Sache für sich.
Darf denn laut Völkerrecht ein Waffenstillstand länger als 60 Jahre andauern ?
(sollten wir doch wieder im Kriegszustand sein ?)
ragnaroek
18.05.2015, 19:38
Danke, hätte erst suchen müssen. :) Sorry, so schlau hätte ich auch selber sein können.. Ja, wenn das optimale Schweinsgesicht Churchill mit dem "richtigen Schwein" die Russen meinte, lag er mit Sicherheit wiederum falsch. Letztendlich einziger Profiteur des zweiten Weltkrieges waren die USA, welche sich die damaligen Hilfslieferungen an England teuer bezahlen ließen. Zudem brachte der Krieg die lethargische US-Wirtschaft wieder in Schwung. England zahlte mit seinem Commonwealth, welches nach WK2 nicht mehr zu halten war. Siebzig Jahre später besitzt eine längst selbst konkursgefährdete USA noch immer die mit Abstand exportstärkste Nation der Welt als Hochleistungskolonie. Was Dank der deutschen Vasallen-Politik mit den erwirtschafteten Ressourcen geschieht, kann sich jeder klar denkende Mensch leicht ausmalen. Was geschah denn eigentlich mit den Köpfen des Vichy-Regimes nach Kriegsende?
Leseratte
19.05.2015, 07:05
Petain wurde zum Tode verurteilt, aber zu Festungshaft begnadigt. Lavalle kam vor ein Erschießungskommando.
Was haben wir denn zur Zeit ?
Hatte das Deutsche Reich mit seinen Kriegsgegnern einen Friedensvertrag abgeschlossen
oder Leben wir noch im Waffenstillstand,
nur mit dem Waffenstillstand ist das so eine Sache für sich.
Darf denn laut Völkerrecht ein Waffenstillstand länger als 60 Jahre andauern ?
(sollten wir doch wieder im Kriegszustand sein ?)
Wenn Du das theoretische mal einfach vergisst, haben wir Krieg? Sterben hier Menschen, werden verkrüppelt oder müssen irgendwo kämpfen? Sind wir irgendwie durch einen der früheren Kriegsgegner bedroht?
Die wichtigste Botschaft, die die Leute hatten, egal ob Elitekämpfer aus der SS Panzerdivision "Das Reich", Trümmerfrau in Dresden oder Waisenkind aus Berlin war seinerzeit: Nie wieder Krieg. Und darüber war man sich sogar mit Kommunisten, Christen oder Juden einig.
Schlummifix
19.05.2015, 20:55
"Für die Entschärfung eines in Hannover gefundenen 250 Kilo schweren Blindgängers ist eine der größten Evakuierungen seit Ende des Zweiten Weltkrieges im Gange. Etwa 31.000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/evakuierung-in-hannover-nach-bombenfund-13601761.html
Blindgänger klingt für mich immer nach Politiker.
Ich schlage den Begriff Befreiungsbombe vor, und beanspruche die Rechte an diesem Neusprech.
Wie die Blindgänger immer sagen, ging es beim Massenbombardement deutscher Städte um Befreiung.
Hannover genießt heute also wieder die Befreiung. Wird sicher eine große Party.
*Achtung beißender Spott
latinroad
20.05.2015, 20:55
Sehr gute und starke Rede vom 08/9.05.1945 !
Da kommen die Schwachsinnsreden der Bundespräsidenten nicht ran. Man könnte meinen die Bundespräsidenten würden vom Mond kommen und nicht das Staatsoberhaupt Deutschlands sein.
Aber man muss wahrscheinlich als Bundespräsident sehr gut lügen können !!
Wenn Du das theoretische mal einfach vergisst, haben wir Krieg? Sterben hier Menschen, werden verkrüppelt oder müssen irgendwo kämpfen? Sind wir irgendwie durch einen der früheren Kriegsgegner bedroht?
Die wichtigste Botschaft, die die Leute hatten, egal ob Elitekämpfer aus der SS Panzerdivision "Das Reich", Trümmerfrau in Dresden oder Waisenkind aus Berlin war seinerzeit: Nie wieder Krieg. Und darüber war man sich sogar mit Kommunisten, Christen oder Juden einig.
Warum sollte uns jemand bedrohen so lange wir artig machen was unsere Besatzer wollen. So lange wir brav sind ist alles bestens.
herberger
21.05.2015, 18:30
http://666kb.com/i/cytq2jwsjsiw1x3va.jpg
Doch auch für den Rest der Welt sollte dieser Tag eine finstere Zäsur darstellen: Nicht nur wurde Europa, Zentrum einer großen Menschheitskultur und fremden Mächten aufgeteilt und seiner selbst entfremdet, sondern es begann auch ein neues Zeitalter. Ein Zeitalter, das von linker, marxistischer Ideologie bestimmt werden sollte. Ein Zeitalter der Umkehrung aller Jahrtausende geltender Werte und des Untergangs alles Schönen und Richtigen. Auch gegen diese dunkle Ideologie der Zersetzung und Entartung, die schlimmer als alles je Dagewesene sein sollte kämpfte Deutschland über 30 Jahre lang an.
Und nun, 72 Jahre danach, stellt sich die Frage, ob 2017 wirklich das langersehnte Wendejahr (https://www.politikforen.net/showthread.php?175195-Das-Jahr-2017-Ein-Epochenwechsel) werden könnte, in dem diese finstere Epoche endet.
Jedenfalls gilt es auch heute wieder der deutschen Helden zu gedenken, wie auch die zahlreichen Opfer zu betrauern.
Nikolaus
08.05.2017, 05:11
...Darf denn laut Völkerrecht ein Waffenstillstand länger als 60 Jahre andauern ?...Nein. Das ist verboten. Nach 60 Jahren muss wieder geschossen werden.
Nikolaus
08.05.2017, 05:15
Was haben wir denn zur Zeit ?...Frieden
Zyankali
08.05.2017, 05:19
Frieden
nicht wirklich...
Nikolaus
08.05.2017, 05:23
nicht wirklich...Hauptsache er ist friedlich. Mehr kann man vom Frieden nicht verlangen.
Frontferkel
09.05.2017, 17:19
Nein. Das ist verboten. Nach 60 Jahren muss wieder geschossen werden.
Na dann Genosse sei nicht feige und lass mich hintern Boom .:D
Captain_Spaulding
01.06.2017, 01:24
vollzitat
Ich finde deine Einleitung ist etwas pathetisch (oder fatalistisch, ich weiß nicht) und deine Antwortmöglichkeiten gefallen mir auch nicht so Recht.
Also erstmal ist Deutschland bis heute nicht untergegangen, solange auf diesem Land noch Angehörige des deutschen Volkes leben, besteht Deutschland mit seiner historischen und ethnokulturellen Kontinuität fort.
Ich habe trotzdem für die Möglichkeit 1 gestimmt...
Und ja, wir haben eine Niederlage erlitten, aber es haben auch schon Nationen verheerendere Niederlagen erlitten, zB Troja, Karthago oder die Nation der Aztheken.
Wir haben alle verloren, guck dir doch Frankreich an, welcher Narr würde behaupten, dass so eine "Siegermacht" aussieht? Die Buren aus Südafrika haben übrigens als erstes verloren, die hast du aus irgendeinem Grund gar nicht erwähnt.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass es damals gerechtfertigt war einen bereits verlorenen Krieg mit allen Mitteln weiter zu kämpfen. Hitler hat uns damals richtig in die Scheiße geritten, man hätte extreme Verluste, vielleicht sogar Gebietsverluste vermeiden können und auch eine geeignete deutsche Widerstandsbewegung für die Besatzungszeit aufbauen können, wenn man wenigstens im letzten Kriegsjahr umgedacht hätte, nach dem Krieg ist vor dem Krieg.
Aber der Kokser aus Braunau hat das alles nicht gesehen und dachte wohl so wie du, dass diese Niederlage die absolute Ausrottung des deutschen Volkes bedeuten würde.
Aber ihr habt euch beide geirrt, wir leben immer noch und kämpfen immer noch und sind dabei nicht mal soweit ausgelöscht wie England oder Frankreich. .... Und ein paar ehemalige SS-Offiziere , die in den 60er Jahren Jugendarbeit gemacht hätten, hätten uns sicher einiges an Kulturrevolution ersparrt.
Aber ich höre lieber auf, ich rege mich sonst zu sehr drüber auf....
mfg
herberger
01.06.2017, 06:48
Die Bundesregierung hat die Urteile von Nürnberg anerkannt und sich verpflichtet hat sie nicht zu ändern bedeutet das sich seit 1945 nichts geändert hat.
Stromberg
19.07.2017, 17:19
Nein. Das ist verboten. Nach 60 Jahren muss wieder geschossen werden.
LOL!
Ich habe auch mal gelesen, dass, sollten die beiden verfeindeten Parteien sich weigern, die Kampfhandlungen wieder aufzunehmen, jedes Drittland sofort das Recht hat, einen Präventivkrieg zur Verhinderung eines völkerrechtswidrigen Friedens zu führen!
Ironie aus....^^
herberger
19.07.2017, 17:35
1945 war eine physische Niederlage die geistige Niederlage fing erst in den 60er Jahre an, als eine irre Bildungsschicht Amok lief.
Stromberg
19.07.2017, 18:01
1945 war eine physische Niederlage die geistige Niederlage fing erst in den 60er Jahre an, als eine irre Bildungsschicht Amok lief.
Das stimmt schon irgendwie. Irgendetwas in mir weigert sich nur, diese Niederlage als endgültig hinzunehmen, zumindest gilt das für die geistige...
herberger
27.07.2017, 13:56
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/54778-israelisches-parlament-fuhrt-tag-sieges-ein/
Neben den USA outet sich jetzt noch ein wahrer Sieger des WK 2
Das Parlament Israels, die Knesset, hat ein Gesetz verabschiedet, das den 9. Mai, "den Tag des Sieges über Nazi-Deutschland", zum offiziellen Feiertag in Israel macht. Das berichtet RIA Nowosti. Der Siegestag soll neben den Feierlichkeiten in der Bevölkerung nun auch auf Staatsebene zelebriert werden.
Die Knesset hat mit einer überwältigenden Mehrheit (49 von 53 Abgeordneten) für einen Gesetzentwurf gestimmt, der den Status des 9. Mai, den Tag des Sieges über Nazideutschland, in Israel festlegt und zum Feiertag in diesem Land erklärt. Dieser Feiertag wird offiziell vor allem in den meisten der ehemaligen Sowjetrepubliken gefeiert. In Israel finden an diesem Tag auch Feierlichkeiten statt, die von den Behörden genehmigt und unterstützt wurden, obwohl der 9. Mai in Israel nicht als offizieller Feiertag festgelegt war.
Heute vor genau 70 Jahren erlebte das Deutsche Volk seine größte Niederlage. Nachdem es mehr als 30 Jahre im verheerendsten Kriegt der Geschichte um nichts Geringeres als seine eigene Existenz gerungen hatte, sollte der 08.05.1945 nicht nur eine gewöhnliche Kriegsniederlage bedeuten, sondern Deutschland auch seiner politischen Souveränität und seiner kulturellen Identität dauerhaft berauben. Kaum eine andere Nation hat jemals eine derartig vernichtende und totale Niederlage erlitten, die heute noch genau so aktuell wie vor 70 Jahren ist. Diese Niederlage bedeutete eine Zäsur wie man sie noch nie erlebt hatte. Aus allen Ecken Europas wurden die Deutschen vertrieben und das deutsche Siedlungsgebiet gut halbiert. Das Deutsche wurde weltweit fast komplett ausgelöscht und 20 Millionen Deutsche verloren ihr leben. Die Deutschen wurden ihrer Geschichte und Kultur beraubt. Durch die Auslöschung all ihrer Städte ebenso wie durch die Verbannung ihres kollektiven Gedächtnisses in Form von Schriften und Überlieferungen.
Doch auch für den Rest der Welt sollte dieser Tag eine finstere Zäsur darstellen: Nicht nur wurde Europa, Zentrum einer großen Menschheitskultur unter fremden Mächten aufgeteilt und seiner selbst entfremdet, sondern es begann auch ein neues Zeitalter. Ein Zeitalter, das von linker, marxistischer Ideologie bestimmt werden sollte. Ein Zeitalter der Umkehrung aller Jahrtausende geltender Werte und des Untergangs alles Schönen und Richtigen. Auch gegen diese dunkle Ideologie der Zersetzung und Entartung, die schlimmer als alles je Dagewesene sein sollte, kämpfte Deutschland über 30 Jahre lang an.
Dem heutigen Tag muß in dem Gedanken gedacht werden, daß es ein vernichtender Krieg war, der sich von Seiten unserer Gegner gegen das Deutsche Volk selbst und nicht irgendwelche Machthaber richtete. Ein Krieg, den man niemals hätte verlieren dürfen, denn er bedeutete den Untergang des alten Deutschlands samt seiner über tausendjährigen Geschichte. Und diesem wäre jede Deutsche Staatsführung, ganz gleich welcher Ideologie vorzuziehen gewesen. Es war aber auch der Krieg einer Ideologie, die sich wie Säure durch jedes Volk und jede Kultur, ja jedes menschliche Gut frißt und die letztendliche Vernichtung aller bedeutet. Diese Ideologie hat gesiegt und mehr Schaden an der Menschheit angerichtet als alles vor und alles nach ihr, und muß auch heute noch für jeden negativen Aspekt unserer Zeit verantwortlich gemacht werden. Sie in diesem Kriege zu vernichten wäre jeden Preis wert gewesen.
Am heutigen Tag gilt es den 20 Millionen Deutschen Opfern zu Gedenken, die dieser Krieg von 1914 bis 1945 kostete. Seien es durch Bombenterror, Hunger, Vertreibungen oder sonstige Massaker ermordete Zivilisten, oder die an allen Fronten dieser Welt gefallen Soldaten, die für nichts anderes als die Freiheit des Deutschen Volkes gekämpft haben und einer verachtungswürdigen Weltvernichtungsideologie Widerstand leisteten. Aber auch sich in Gedanken zu rufen, daß dieser Kampf gerade aufgrund unserer Niederlage noch nicht vorbei ist. Das kann er erst sein, wenn Deutschland frei von innerer wie äußerer Okkupation ist und die marxistisch-liberalistische Ideologie welche die Menschheit bist heute in ihrem Würgegriff hält, vernichtet wurde.
Auch im 75. Jahr nach Deutschlands größter Niederlage hat sich an der gegenwärtigen Situation nicht viel geändert. Nach wie vor ist das Deutsche Volk seiner Souveränität, seiner Kultur, seines politischen Verstandes und - wie Gauland richtig anmerkte - seiner Gestaltungsmöglichkeiten beraubt.
Während das sich aus dem Unrat des untergegangenen Reiches geformte Nachkriegs-Establishment die Niederlage, nein, den Sieg der Antideutschen über Deutschland feiert, obliegt es dem verbliebenen Rest der Deutschen, den 20 Millionen deutschen Opfern dieses zweiten 30-Jährigen Krieges zu gedenken und unsere tapferen Soldaten in Ehren zu halten.
Auch wenn die Zeit düster anmuten mag, so sollte man jedoch gerade jetzt nicht die Hoffnung verlieren. Die Welt ist im Wandel, die alten Nachkriegsordnungen bröckeln langsam aber stetig und eine Zeitenwende steht bevor. Für uns bedeutet dies, sich auf die kommenden Veränderungen vorbereitet zu sein und achtsam die Gestaltungsmöglichkeiten zu Gunsten Deutschlands darin zu erkennen und auch wahrzunehmen.
Doch heute gilt es erst einmal, dem Befreiungsmythos entschieden entgegenzutreten und dies auch mit sichtlichen Zeichen zu bekunden. Beispielsweise kann man eine schwarze Fahne hissen oder aus dem Fenster hängen. Gedenken wir heute also der zivilen und soldatischen Opfer und errinnern uns dabei an die vierte Strophe unserer Hymne:
Deutschland, Deutschland über alles
Und im Unglück nun erst recht,
Nur im Unglück kann die Liebe
Zeigen ob sie stark und echt,
Und so soll es weiterklingen
Von Geschlechte zu Geschlecht:
Deutschland, Deutschland über alles
Und im Unglück nun erst recht!
https://s12.directupload.net/images/200507/omxkg6r9.png
herberger
08.05.2020, 07:37
Den heutigen Feiertag den 8.Mai in Berlin, könnte man auch als Tag des Stockholm Syndrom bezeichnen. Das Opfer solidarisiert sich mit dem Täter. Medizinisch soll das eine natürliche Überlebensstrategie sein.
Parabellum
08.05.2020, 07:51
Den heutigen Feiertag den 8.Mai in Berlin, könnte man auch als Tag des Stockholm Syndrom bezeichnen. Das Opfer solidarisiert sich mit dem Täter. Medizinisch soll das eine natürliche Überlebensstrategie sein.
Bzw. auf ewiggestriger Seite das Münchhausen-Syndrom in leicht abgewandelter Form, da körperliche und psychische Beschwerden durch die Kapitulation erfunden werden. Besonders Menschen mit ausgeprägten Identitätsstörungen oder Selbstwertdefiziten sind da betroffen. Passt ja genau. :D
Suppenkasper
08.05.2020, 07:54
Bzw. auf ewiggestriger Seite das Münchhausen-Syndrom in leicht abgewandelter Form, da körperliche und psychische Beschwerden durch die Kapitulation erfunden werden. Besonders Menschen mit ausgeprägten Identitätsstörungen oder Selbstwertdefiziten sind da betroffen. Passt ja genau. :D
Wurden bei den Millionen Deutschen, die NACH Beendigung der Kampfhandlungen und NACH der Kapitulation von den moralisch ach so hochwertigen demokratischen und sozialistischen Siegern niedergemetzelt wurden oder die man jämmerlich verhungern und verrecken ließ die "körperlichen und psychischen" Beschwerden auch erfunden?
Deutschmann
08.05.2020, 08:00
Eigentlich haben nur die Amerikaner ein Problem damit. Alleine die Anzahl an Filmen die man die letzten Tage anschauen durfte, wo die Amis ja soooo super Helden sind ... :D
herberger
08.05.2020, 08:14
Auf den vorgeschriebenen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen folgen alle - Schafsnatur !
Johann Wolfgang von Goethe
Parabellum
08.05.2020, 08:15
Wurden bei den Millionen Deutschen, die NACH Beendigung der Kampfhandlungen und NACH der Kapitulation von den moralisch ach so hochwertigen demokratischen und sozialistischen Siegern niedergemetzelt wurden oder die man jämmerlich verhungern und verrecken ließ die "körperlichen und psychischen" Beschwerden auch erfunden?
Nein, das Münchhausen-9.Mai-Kapitulations-Syndrom ist nur bei den Nachkriegsgenerationen erkennbar.
Eigentlich haben nur die Amerikaner ein Problem damit. Alleine die Anzahl an Filmen die man die letzten Tage anschauen durfte, wo die Amis ja soooo super Helden sind ... :D
Ich kenne nur die Knopp-Endlosschleifen aus der Zeit, wo ich noch aktiv Ö/R-Sender angesehen hatte, um die Dokumentationen allsamt aufzuzeichnen und zu archivieren. Die Schleifen wurden zum 8.Mai gefühlt verdoppelt.
herberger
08.05.2020, 08:24
Die Sicht der SED, und endlich auch die der Altparteien.
Das Foto zeigt vermutlich 2 Schwule die sich nach jahrelanger Trennung wieder gefunden haben.
https://abload.de/img/94978713_315905388747dpk0t.png (https://abload.de/image.php?img=94978713_315905388747dpk0t.png)
Klopperhorst
08.05.2020, 08:28
Wenn du 1945 jungt warst, stand dir in der BRD die Zukunft offen. Das sog. Wirtschaftswunder war nur einige Jahre entfernt. Viele große Unternehmen wurden in der damaligen Zeit gegründet, der Grundstein für das Vermögen der westdeutschen Wohlstands- und Erben-Generationen gelegt.
Insofern war es kein eigentlicher Tag der Niederlage für Menschen der kommenden 70 Jahre, aber wahrscheinlich ein Tag der Niederlage für das dt. Volk der kommenden 700 Jahre.
---
Lichtblau
08.05.2020, 08:30
Ich bitte darum bei der Umfrage die Option "Deutschland wurde vom Faschismus befreit und in einem Teil siegte der Sozialismus" hinzuzufügen.
herberger
08.05.2020, 08:33
Ich bitte darum bei der Umfrage die Option "Deutschland wurde vom Faschismus befreit und in einem Teil siegte der Sozialismus" hinzuzufügen.
Wohl schon besoffen?
Hallo Suppenkasper zuerst einen guten Morgen.
Nach der Kapitulation (ich schreibe nicht als der Krieg zu Ende war, der dauert noch an)
Sind marodierende, französische, dunkelhäutige Soldaten durch mein Heimatstädtchen gezogen.
Als junges Kerlchen wusste ich nicht was da abging, aber an die vielen – sehr vielen halbbraunen Mitmenschen in den späteren Jahren kann ich mich sehr gut erinnern.
Mein Vater ist am 3. Januar 1951 abends um 20:45 heim gekommen.
In Russland hatte er sich die Beine erfroren, sie wurden Stück für Stück abgeschnitten – eine Kriegerrente o.ä. hat er nicht bekommen weil erfrorene Beine keine Kriegseinwirkungen sind.
Gestern habe ich gelesen dass alle die mit gemacht haben ob freiwillig oder gezwungen eine Teilschuld tragen.
Mein Frühstück rumort in meinem Bäuchlein das will in die frische Luft.
Gruß Kiwi.
Klopperhorst
08.05.2020, 08:36
Man sollte sich von den zerbombten Innenstädten und dem Verlust der Ostgebiete nicht täuschen lassen.
Die industrielle Substanz und Infrastruktur war noch weitgehend intakt. Nach der Währungsreform waren die Schaufenster über Nacht wieder voll, weil die Produktionskapazitäten natürlich immer noch existierten.
Auch geistig war das deutsche Volk noch intakt, die 68'er-Studenten-Bewegung war in weiter Ferne, es herrschte Konservatismus, klassisches Familienbild usw.
Der eigentliche Tag der Niederlage war sicher erst, als die Infektion mit liberalem, emanzipatorischen Gedankengut in das dt. Volk gebracht wurde, also als die Kulturmarxisten mit ihrem "Marsch durch die Institutionen" begannen
und der Bevölkerungsaustausch mit der Massenansiedlung von sog. Gastarbeitern in den 60'ern begann.
---
Da kannst Du auch Antwortoption Nr. 3 wählen.
Nationalix
08.05.2020, 08:42
:isgut:
Suppenkasper
08.05.2020, 08:43
Man sollte sich von den zerbombten Innenstädten und dem Verlust der Ostgebiete nicht täuschen lassen.
Die industrielle Substanz und Infrastruktur war noch weitgehend intakt. Nach der Währungsreform waren die Schaufenster über Nacht wieder voll, weil die Produktionskapazitäten natürlich immer noch existierten.
Auch geistig war das deutsche Volk noch intakt, die 68'er-Studenten-Bewegung war in weiter Ferne, es herrschte Konservatismus, klassisches Familienbild usw.
Der eigentliche Tag der Niederlage war sicher erst, als die Infektion mit liberalem, emanzipatorischen Gedankengut in das dt. Volk gebracht wurde, also als die Kulturmarxisten mit ihrem "Marsch durch die Institutionen" begannen
und der Bevölkerungsaustausch mit der Massenansiedlung von sog. Gastarbeitern in den 60'ern begann.
---
Was ich immer sage. Adolf Hitler hat ein vielleicht ein teilweise zerstörtes Land, aber auch ein intaktes Volk hinterlassen. Die Grundlagen für den Wiederaufbau wurden noch im Dritten Reich gelegt. Auch ein Ludwig Erhardt studierte damals und machte sich bereits sehr ernsthafte Gedanken über das Thema. Auch die Planungen stammen aus der Zeit. Das war keine Leistung der BRD, auch wenn uns das immer so verkauft wird. Die setzte nur um. Es war eine posthume Leistung des Dritten Reiches, auch dadurch, dass es die Menschen zumindest ansatzweise zur Volksgemeinschaft erzogen hatte und Werte und ein Arbeitsethos vermittelt hatte, von denen und von dem man heute nur träumen kann. Nicht vergessen: der Wiederaufbau wurde komplett von den "Nazis" geleistet, die noch kurz vorher dem bösen Führer hinterher marschierten.
Die vollgefressen, moralisch degenerierten und kulturmarxistisch indoktrinierten Folgegenerationen, die sich auf diesen Lorbeeren ausruhen konnten, haben exakt nichts geleistet, außer das, was damals wieder aufgebaut wurde Stück für Stück kaputtzuschlagen.
Lichtblau
08.05.2020, 08:44
Da kannst Du auch Antwortoption Nr. 3 wählen.
???
Das ist die Antwort für BRD-Systemlinge.
Klopperhorst
08.05.2020, 08:47
Was ich immer sage. Adolf Hitler hat ein vielleicht ein teilweise zerstörtes Land, aber auch ein intaktes Volk hinterlassen. Die Grundlagen für den Wiederaufbau wurden noch im Dritten Reich gelegt. Auch ein Ludwig Erhardt studierte damals und machte sich bereits sehr ernsthafte Gedanken über das Thema. Auch die Planungen stammen aus der Zeit. Das war keine Leistung der BRD, auch wenn uns das immer so verkauft wird. Die setzte nur um.
Die 12 Jahre des 3. Reiches waren zu kurz, als dass sie einen eklatanten Einfluss auf das Wesen des Volkes gehabt hätten können.
Alles, was Deutsche nach 45 auszeichnete, war bereits in den Jahrhunderten zuvor gelegt worden.
Ich halte Adolf und den NS für überbewertet. Die Faschistische Epoche in Europa war eine Antwort auf 1918, den Zerfall der Monarchien und den Aufstieg des Kommunismus.
Sie war reine Reaktion, hatte keinen eigenen Antrieb, irgendeine weitreichende Idee zu verwirklichen, auch wenn NS-Jünger immer von der Volksgemeinschaft und dem Gedanken der Solidarität faseln, das war nur ein Abklatsch kommunistischer Ideologie.
---
Parabellum
08.05.2020, 08:47
Gestern habe ich gelesen dass alle die mit gemacht haben ob freiwillig oder gezwungen eine Teilschuld tragen.
Mein Frühstück rumort in meinem Bäuchlein das will in die frische Luft.
[/SIZE]
Diese Aussage ist ja auch absoluter Unsinn.
Suppenkasper
08.05.2020, 08:49
Die 12 Jahre des 3. Reiches waren zu kurz, als dass sie einen eklatanten Einfluss auf das Wesen des Volkes gehabt hätten können.
Alles, was Deutsche nach 45 auszeichnete, war bereits in den Jahrhunderten zuvor gelegt worden.
Ich halte Adolf und den NS für überbewertet. Die Faschistische Epoche in Europa war eine Antwort auf 1918, den Zerfall der Monarchien und den Aufstieg des Kommunismus.
Sie war reine Reaktion, hatte keinen eigenen Antrieb, irgendeine weitreichende Idee zu verwirklichen, auch wenn NS-Jünger immer von der Volksgemeinschaft und dem Gedanken der Solidarität faseln, das war nur ein Abklatsch kommunistischer Ideologie.
---
Ich gebe Dir teilweise recht. Wäre allerdings Deutschland eine solche Katastrophe unter einer Weimarer Regierung zugestoßen, wie meinst Du hätte es dann ausgesehen? Man sollte die Leistungen des Nationalsozialismus gerade in dieser Hinsicht auch nicht unterbewerten. Die mussten ja überhaupt erst einmal die Weimarer Dekadenz, die in manchen Bereichen kaum weniger schlimm war als das, was wir heute erleben, rückabwickeln. Es braucht sehr lange ein Volk zu erziehen, der Nationalsozialismus hatte nie die Möglichkeit das umzusetzen, das war ein Generationenprojekt, das in statu nascendi abgewürgt wurde. Es braucht aber nur sehr kurze Zeit, um es degenerieren zu lassen.a
Lichtblau
08.05.2020, 08:53
---
Ich sehe den Faschismus als Antwort auf die Krise des Kapitalismus.
Der Fortschritt sollte durch einen ewigen Rassenkrieg und der Schaffung einer Hochkultur durch die Ausbeutung und Unterwerfung anderer Völker sichergestellt werden.
Diese Aussage ist ja auch absoluter Unsinn.
Welche Aussage
A) Dass alle eine Teilschuld tragen?
B) oder dass mein Bäuchlein rumort?
Meinen Verlauf von gestern wurde gelöscht sonst könnte ich die Seite hochladen.
Bei A) gehe mal in den Nahen Osten die werde Dich überzeugen.
B) Mein Bäuchlein hat sich beruhigt, habe ein kräftiges Rülpserchen gemacht.
Egal wie – wünsche Dir einen schönen Tag.
Klopperhorst
08.05.2020, 09:01
Ich sehe den Faschismus als Antwort auf die Krise des Kapitalismus.
...
So wie der Kommunismus. Mussolini war zuerst auch Kommunist. Goebbels war Wirtschafts-Sozialist.
Krisen des Kapitalismus gibt es, seit dieser existiert.
Aber letztendlich hat die freie Marktwirtschaft immer wieder zum Anstieg des Lebensniveaus der Massen geführt, unterstützt von Sozialreformen.
Die sozialistische Planwirtschaft, Festpreise usw. haben dies nicht vermocht.
---
Was ich immer sage. Adolf Hitler hat ein vielleicht ein teilweise zerstörtes Land, aber auch ein intaktes Volk hinterlassen. Die Grundlagen für den Wiederaufbau wurden noch im Dritten Reich gelegt. Auch ein Ludwig Erhardt studierte damals und machte sich bereits sehr ernsthafte Gedanken über das Thema. Auch die Planungen stammen aus der Zeit. Das war keine Leistung der BRD, auch wenn uns das immer so verkauft wird. Die setzte nur um. Es war eine posthume Leistung des Dritten Reiches, auch dadurch, dass es die Menschen zumindest ansatzweise zur Volksgemeinschaft erzogen hatte und Werte und ein Arbeitsethos vermittelt hatte, von denen und von dem man heute nur träumen kann. Nicht vergessen: der Wiederaufbau wurde komplett von den "Nazis" geleistet, die noch kurz vorher dem bösen Führer hinterher marschierten.
Die vollgefressen, moralisch degenerierten und kulturmarxistisch indoktrinierten Folgegenerationen, die sich auf diesen Lorbeeren ausruhen konnten, haben exakt nichts geleistet, außer das, was damals wieder aufgebaut wurde Stück für Stück kaputtzuschlagen.
Korrekt. Der Mythos von der wohlstandsbringenden BRD ist eben nur genau das; ein Mythos. Die wahre geistig-"kulturelle" BRD begann erst 1968. Das gilt natürlich auch für die intellektuellen und politischen Eliten dieses Staates. Die erste original BRD-sozialisierte Generation übernahm in den 1990ern den Politikbetrieb so richtig und kann schon jetzt kaum an Verkommenheit übertroffen werden. Irgendwelche nennenswerten Philosophen hat die Bunte Republik auch nicht hervorgebracht.
???
Das ist die Antwort für BRD-Systemlinge.
Ich sehe da keinen großen Unterschied zum DDR-Systemling.
Lichtblau
08.05.2020, 09:13
So wie der Kommunismus. Mussolini war zuerst auch Kommunist. Goebbels war Wirtschafts-Sozialist.
Krisen des Kapitalismus gibt es, seit dieser existiert.
Aber letztendlich hat die freie Marktwirtschaft immer wieder zum Anstieg des Lebensniveaus der Massen geführt, unterstützt von Sozialreformen.
Die sozialistische Planwirtschaft, Festpreise usw. haben dies nicht vermocht.
---
Ja der Kommunismus war auch eine Antwort darauf.
Der Kommunismus hat verhindert das der Kapitalismus faschistisch wurde. Hat die Machtübernahme durch die Monopole verhindert.
Den Kapitalismus gezwungen die Klassenunterschiede zum Grossteil aufzuheben. Ihn zum Frieden gezwungen. Ihm die materielle Basis für eine Hochkultur geliefert in dem er als Anlagegebiet für westliches Kapital diente.
Ihm ein Wettrüsten aufgezwungen das ihn technologisch höher entwickelt hat.
Lichtblau
08.05.2020, 09:15
Ich sehe da keinen großen Unterschied zum DDR-Systemling.
Ich liebe die DDR und hasse die BRD.
Das macht mein ganzes Fühlen und Denken aus.
Klopperhorst
08.05.2020, 09:17
...
Der Kommunismus hat verhindert das der Kapitalismus faschistisch wurde. Hat die Machtübernahme durch die Monopole verhindert. ...
Das halte ich für kommunistische Propaganda.
Richtig ist, dass alleine die Existenz einer Arbeiterbewegung z.B. Bismarck zu Sozialreformen drängte.
---
Trenne Dich lieber von Deiner DDR-Nostalgie und der kommunistischen Irrlehre und beschäftige Dich mit der Idee des FDV. Das ist unsere Zukunft. (https://politikforen.net/showthread.php?185953-Die-Gründung-eines-freien-deutschen-Volksstaates)
Nationalix
08.05.2020, 09:23
So unähnlich sind die Linken und Rechten also gar nicht.
Beide lieben einen untergegangenen Staat und hassen den gegenwärtigen Staat.
:gib5:
pixelschubser
08.05.2020, 09:29
Wie alt warst Du 1989?
Klopperhorst
08.05.2020, 09:32
So unähnlich sind die Linken und Rechten also gar nicht.
Beide lieben einen untergegangenen Staat und hassen den gegenwärtigen Staat.
:gib5:
Neonazis sind keine Rechten, das sagen zwar die BRD-Medien, aber Rechte waren seit jeher eher Konservative, der Adel, das Besitzbürgertum, Fabrikbesitzer usw.
Gemäß Dr. Reinhold Oberlercher sind Linke diejenigen, die Rechte einfordern und Rechte diejenigen, die Rechte gewähren.
Linke waren also auch Nationalsozialisten, weil sie die Rechten entmachten wollten.
---
Nationalix
08.05.2020, 09:42
Neonazis sind keine Rechten, das sagen zwar die BRD-Medien, aber Rechte waren seit jeher eher Konservative, der Adel, das Besitzbürgertum, Fabrikbesitzer usw.
Gemäß Dr. Reinhold Oberlercher sind Linke diejenigen, die Rechte einfordern und Rechte diejenigen, die Rechte gewähren.
Linke waren also auch Nationalsozialisten, weil sie die Rechten entmachten wollten.
---
Ich tendiere auch eher in Richtung Reaktion und Monarchie und hätte am liebsten die DNVP zurück.
Der Kommunismus hat verhindert das der Kapitalismus faschistisch wurde. Hat die Machtübernahme durch die Monopole verhindert.
In den ehemaligen sozialistischen Ostblock-Ländern wurden Wirtschaft, Gesellschaft und Staat zu einem einzigen Monopol zusammen geschmolzen.
Parabellum
08.05.2020, 10:38
Welche Aussage
A) Dass alle eine Teilschuld tragen?
B) oder dass mein Bäuchlein rumort?
Meinen Verlauf von gestern wurde gelöscht sonst könnte ich die Seite hochladen.
Bei A) gehe mal in den Nahen Osten die werde Dich überzeugen.
B) Mein Bäuchlein hat sich beruhigt, habe ein kräftiges Rülpserchen gemacht.
Egal wie – wünsche Dir einen schönen Tag.
Natürlich Ersteres !
Lichtblau
08.05.2020, 11:59
In den ehemaligen sozialistischen Ostblock-Ländern wurden Wirtschaft, Gesellschaft und Staat zu einem einzigen Monopol zusammen geschmolzen.
Richtig zum Supermonopol. Aber wenn man Gegensätze auf die Spitze treibt schlagen sie in ihr Gegenteil um.
Ist ja auch so bei der Theorie des Ultraimperialismus. Imperialismus bedeutet Krieg. Unterwirft sich ein Ultraimperialismus aber die ganze Welt herrscht Frieden.
Lichtblau
08.05.2020, 12:11
Wie alt warst Du 1989?
14.
Ja ja ich weiss...
BrüggeGent
08.05.2020, 12:18
14.
Ja ja ich weiss...
Dann steckst Du ewig zwischen Honecker und Höcke fest.Zwischen SED und Ost-AfD.:)
Lichtblau
08.05.2020, 12:21
Dann steckst Du ewig zwischen Honecker und Höcke fest.Zwischen SED und Ost-AfD.:)
Versteh ich nicht.
Auf der GMX Start-Seite
Steinmeier: "Man kann Deutschland nur mit gebrochenem Herzen lieben"
Ich breche jetzt – meines :haha:
https://www.gmx.net/magazine/politik/steinmeier-deutschland-gebrochenem-herzen-lieben-34684960
BrüggeGent
08.05.2020, 12:28
Auf der GMX Start-Seite
https://www.gmx.net/magazine/politik/steinmeier-deutschland-gebrochenem-herzen-lieben-34684960
Steinmeier ist ein alter weißer Mann.:fizeig: Dazu noch SPDler...das Schicksal meint es manchmal schlimm mit einem.:fizeig:
Rolf1973
08.05.2020, 12:31
Auf der GMX Start-Seite
Gesülze. Steinmeier hat kein Herz. Er ist ein moralisch verrotteter und verkommener Stricher ohne jede Ehre. Eine Minusexistenz, die besser abgetrieben worden wäre.
Wenn er etwas liebt, dann seinen fetten Judaslohn, den er von jenen kassiert, die er Tag für Tag gewissenlos verrät.
Steinmeier ist ein alter weißer Mann.:fizeig: Dazu noch SPDler...das Schicksal meint es manchmal schlimm mit einem.:fizeig:
Ein Bayer mit Nordrhein-Westfalen-Wurzeln – schlimmer geht´s nimmer
BrüggeGent
08.05.2020, 12:37
Ein Bayer mit Nordrhein-Westfalen-Wurzeln – schlimmer geht´s nimmer
Der Mensch ist ein krummes Holz (Volksmund) :sark::sark:
Gesülze. Steinmeier hat kein Herz. Er ist ein moralisch verrotteter und verkommener Stricher ohne jede Ehre. Eine Minusexistenz, die besser abgetrieben worden wäre.
Wenn er etwas liebt, dann seinen fetten Judaslohn, den er von jenen kassiert, die er Tag für Tag gewissenlos verrät.
:gp:
Der Mensch ist ein krummes Holz (Volksmund) :sark::sark:
kenne ich nicht - werde später guggeln -muss jetzt einkaufen morgen sind wieder alle Rentner unterwegs-heute nur 1.
borisbaran
08.05.2020, 22:13
Die Nazis hatten verloren und das ist auch gut so.
pixelschubser
09.05.2020, 20:11
14.
Ja ja ich weiss...
In etwa so alt war mein Weib dmals auch. Die kam ausm Staunen nicht mehr raus, als ich ihr meine Lebensgeschichte erzählt habe. In nem behüteten Offiziershaushalt gings ihr nämlich ganz anders.
Als man ab März einige Waren in den Supermärkten nicht mehr kaufen konnte, man (wieder) ein Gespür dafür bekam, was Mangelwirtschaft bedeutet, hattest Du dann zweifache Frühlingsgefühle, warst Du dann überglücklich?
herberger
10.05.2020, 11:31
Suche dir doch einen Job in Nordkorea dann hast du etwas DDR feeling.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.