PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozeßauftakt gegen 93jährigen Waffen-SS-Mann wegen Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Parabellum
18.07.2015, 16:20
Denkste,ist nicht das gleiche,es wird gesagt die Opferzahlen sind unbekannt,und alles nur geschätzt,wer exakte Opferzahlen verbreitet der lügt.

Es ist das gleiche. Zeitzeugen reden öfter mal Blödsinn. Erinnere dich doch nur an Paul Carrell.

moishe c
18.07.2015, 17:40
Ich sage mal ganz pragmatisch,

WENN der Opa alles das getan hat, was er zum Besten gab,

müßte er vor ein ß-Standgericht und wahrscheinlich, ich will dem Urteil des ß-Standgerichts nicht vorgreifen, aber wahrscheinlich würde er dafür aufgehängt!

Meine Meinung!

Sprecher
18.07.2015, 19:23
Sicher gab es dort einige Male im Jahr einen "Tag der Offenen Tür". Und warum soll er nicht die Krematorien gesehen haben. Es gab sie ja. Wieviele, das ist allerdings strittig oder widersprüchlich. Und dass er offene Feuerstellen gesehen hat, nehme ich ihm sogar ab. Die Frage ist ja bei den Holocaustleugner - wenn ich das richtig verstehe - , ob es sich um Vergaste oder um bspw dem Fleckfieber zum Opfer gefallene Menschen handelte, die er da meint gesehen zu haben.

Das Auschwitz-Gelände war ungefähr doppelt so gross wie das VW-Werk in Wolfsburg. Ich kenne Leute die dort 20, 30 Jahre arbeiten und nichtmal die Hälfte von alldem dort gesehen haben.Dass ein kleiner Buchhalter während seines zweijährgen Aufenthalts in Auschwitz alles gesehen haben will inklusive der angeblich geheimgehaltenen Einrichtungen kauf ich nicht ab.

Großadmiral
18.07.2015, 21:21
Sicherlich ist das Rechtsbeugung. Auf Anweisung von ganz oben. Jeder ist aber letzten Endes zufrieden. Der Angeklagte wird eh nie ins Gefängnis kommen, die Jodels können jodeln, das Kanzleramt kann sich freuen und der Richter darf mal über das "normale" Strafmaß hinaus urteilen (darf er ja sonst nie).

Wo überschreitet er den das "normale" Strafmaß?

Großadmiral
18.07.2015, 21:29
Könnte man das Gesetz Demjanuk nicht auch auf die ehemalige DDR erweitern,alle die an der DDR Grenze Dienst taten.

Klappt nicht sind verschiedene Sachverhalte.

Großadmiral
18.07.2015, 21:38
Man hätte ihn DAMALS zu 4 Jahren verurteilen sollen, anstatt das Verfahren einzustellen. Er wollte ja aus diesem Job raus, nachdem er gesehen hat, bei welcher Mörderbande er gelandet ist. Um die KZs herum wusste man ja nichts von den "Gepflogenheiten" innerhalb. Ich gehe davon aus, dass der Deal der ist, dass er für haftunfähig erklärt wird, wenn er sich "schuldig" bekennt. Ob er eine Fußfessel tragen muß, keine Ahnung; könnte ich mir jedoch vorstellen.

Was soll eine Fußfessel bringen?

Großadmiral
18.07.2015, 21:48
Das kann ich nicht aber man sieht es an den Verurteilungen,man ist Mittäter wenn es belegt ist das man in oder um ein KZ Dienst tat,eine persönliche Schuld muss nicht nachgewiesen werden.

Was den nun Beihilfe oder Mittäterschaft?

Parabellum
18.07.2015, 21:50
Wo überschreitet er den das "normale" Strafmaß?

Indem das maximale Strafmaß was die Staatsanwaltschaft gefordert hatte noch überschritten wurde.

Großadmiral
18.07.2015, 21:51
Indem das maximale Strafmaß was die Staatsanwaltschaft gefordert hatte noch überschritten wurde.

Ach so ich dachte schon du beziehst dich auf den Strafrahmen.

Großadmiral
18.07.2015, 22:01
Mir wird schon ganz schwindlig. Mal sind es 5 Millionen, mal 12-20 Millionen. Dann wieder 800.000, manchmal 1,2 Millionen. Jetzt sind 300.000. Also wirklich... Kann man sich nicht endlich mal einigen????!!!!

5-6 Millionen insgesamt die 300 000 werden diejenigen sein die während der Dienstzeit im Lager starben.

Großadmiral
18.07.2015, 22:08
Da werden dir hier so einige User das Gegenteil darlegen wollen. Stichwort Dresden.

Es kommt darauf an was man beweisen will.
Wenn es um ein Einzelereignis geht ist es irrelevant ob man Zeugen oder Akten hat.
Bei der Tätigkeit einer Behörde sind in der Regel die Akten interessanter den ab einer Gewissen Größe der Organisation fehlt einfach der Überblick.

Brotzeit
19.07.2015, 15:12
http://www.fr-online.de/gericht/auschwitz-prozess-in-hanau-anklage-gegen-auschwitz-wachmann,1472814,31235846.html

Der Nächste bzw. der nächste Prozess .........
Was machen die kranken roten Idioten eigentlich nach dem Jahre 2033 ? .................

Beinahe einem jedne Verbrecher : insbesondere mit MiGruHi rechnet man teilweise äusserst grosszügig und huldvoll devot die Zeit in der U-Haft an. Warum ? ............
Aber der alte Sack hat sicherlich die grösste Strafe erlebt , die man hier haben kann....
Mehr 70 Jahre mit der Angst leben, als "Nazi" von den linken Sozialfaschisten entdeckt; beschimpft und in der Öffentlichkeit sozial geächtet zu werden.
Was bewirkt denn Urteil bei einem 92 - jährigen Mann , der in der Kindheit falsch indoktriniert wurde um ihn zu missbrauchen? Etwa ein "Umdenken" ?
Die janusköpfigen und moralisierenden Sozialfaschisten lügen sich doch selbst die Tasche voll!

Antisozialist
19.07.2015, 15:39
5-6 Millionen insgesamt die 300 000 werden diejenigen sein die während der Dienstzeit im Lager starben.

Die wären auch gestorben, wenn der Buchhalter die Habseligkeiten der Gefangenen nicht nach Berlin weitergeleitet hätte.

TullaMore
19.07.2015, 15:40
Ich finde es falsch, einfache Soldaten zu verurteilen, für Befehle, die sie ausgeführt haben.

Brotzeit
19.07.2015, 15:44
Ich finde es falsch, einfache Soldaten zu verurteilen, für Befehle, die sie ausgeführt haben.

Ich warte nur noch darauf , daß sie jeden alten ; greisen Lokführer der Reichsbahn wegen Beihilfe zum Massenmord anklagen, dem sie habhaft werden ....

RUMPEL
19.07.2015, 16:31
Ich warte nur noch darauf , daß sie jeden alten ; greisen Lokführer der Reichsbahn wegen Beihilfe zum Massenmord anklagen, dem sie habhaft werden ....

Ach, du nimmst das blöde Gesabbel viel zu ernst. Es ist ja nicht nur der alte Herr aus Lüneburg, den "die Vergangenheit eingeholt hat". Ganz Europa hetzt mal wieder gegen die Deutschen, weil wir den armen Griechen nicht schenken, was sie soo gern hätten: Ein bequemes Leben ohne Arbeit. >>>>

>>> http://www.welt.de/politik/ausland/article144178920/Eine-Welle-von-Deutschenhass-rollt-durch-Europa.html

Und wem haben wir das letztlich zu verdanken? Neee, nicht "Ihm"... Dieses und viele andere Foren haben längst das getan, was unsere Politiker und gut besoldeten und beamteten Historiker" eigentlich hätte schon lange tun müssen: Die Geschichte des 2. WK aufzuarbeiten. Aber solche Leute von der linken Fraktion wie Gabriel und Verheugen haben nie auch nur ansatzweise versucht, gewisse Dinge mal richtig zu stellen, sondern haben sich stets unterwürfig nach ihrem "großen Vorsitzenden" gerichtet, der von Berlin nach Warschau auf den Knien gerutscht ist, um dort Kotau zu machen, diese Lichtgestalt der deutschen Politik, die sich während des Krieges im Gegensatz zu 100Tausenden und Millionen anderer deutscher Männer nach Norwegen verpisste, um dort nach Kriegsende sich als Sieger und Befreier feiern zu lassen. Achtung habe ich ihm dafür nie entgegen bringen können, und Achtung habe ich auch vor den deutschen Politikern nicht, die mehr oder weniger als erbärmliche Schoßhündchen der Wallstreet den Leuten hierzulande einreden, für "sie deutsche Politik" zu betreiben... womöglich auch noch den "Nutzen des Deutschen Volkes mehren zu wollen".

Aber es hat ihnen nichts genutzt. Im Gegenteil. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit kramen Griechen, Spanier, Italiener, grad wie es ihnen passt, die "deutsche Vergangenheit" wieder raus. Aber offen gestanden: DIE KÖNNEN MICH ALLE AM ARSCH LECKEN. Ich brauche keinen von ihnen. Und ihre blöden Nudeln, Appelsinen und Aprikosen können sie auch gern selbst fressen... bis sie die Scheißerei kriegen. Ich verbringe meinen Urlaub ohnehin lieber in Thailand oder Malaysia. Da hat man es mit sehr netten Menschen zu tun, nicht mit hasserfüllten Neidhammeln, die zu blöd sind, ihre Dinge in ihren Ländern auf die Reihe zu kriegen.

:D :D :D

Brotzeit
19.07.2015, 16:45
Ach, du nimmst das blöde Gesabbel viel zu ernst. Es ist ja nicht nur der alte Herr aus Lüneburg, den "die Vergangenheit eingeholt hat". Ganz Europa hetzt mal wieder gegen die Deutschen, weil wir den armen Griechen nicht schenken, was sie soo gern hätten: Ein bequemes Leben ohne Arbeit. >>>>

>>> http://www.welt.de/politik/ausland/article144178920/Eine-Welle-von-Deutschenhass-rollt-durch-Europa.html

Und wem haben wir das letztlich zu verdanken? Neee, nicht "Ihm"... Dieses und viele andere Foren haben längst das getan, was unsere Politiker und gut besoldeten und beamteten Historiker" eigentlich hätte schon lange tun müssen: Die Geschichte des 2. WK aufzuarbeiten. Aber solche Leute von der linken Fraktion wie Gabriel und Verheugen haben nie auch nur ansatzweise versucht, gewisse Dinge mal richtig zu stellen, sondern haben sich stets unterwürfig nach ihrem "großen Vorsitzenden" gerichtet, der von Berlin nach Warschau auf den Knien gerutscht ist, um dort Kotau zu machen, diese Lichtgestalt der deutschen Politik, die sich während des Krieges im Gegensatz zu 100Tausenden und Millionen anderer deutscher Männer nach Norwegen verpisste, um dort nach Kriegsende sich als Sieger und Befreier feiern zu lassen. Achtung habe ich ihm dafür nie entgegen bringen können, und Achtung habe ich auch vor den deutschen Politikern nicht, die mehr oder weniger als erbärmliche Schoßhündchen der Wallstreet den Leuten hierzulande einreden, für "sie deutsche Politik" zu betreiben... womöglich auch noch den "Nutzen des Deutschen Volkes mehren zu wollen".

Aber es hat ihnen nichts genutzt. Im Gegenteil. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit kramen Griechen, Spanier, Italiener, grad wie es ihnen passt, die "deutsche Vergangenheit" wieder raus. Aber offen gestanden: DIE KÖNNEN MICH ALLE AM ARSCH LECKEN. Ich brauche keinen von ihnen. Und ihre blöden Nudeln, Appelsinen und Aprikosen können sie auch gern selbst fressen... bis sie die Scheißerei kriegen. Ich verbringe meinen Urlaub ohnehin lieber in Thailand oder Malaysia. Da hat man es mit sehr netten Menschen zu tun, nicht mit hasserfüllten Neidhammeln, die zu blöd sind, ihre Dinge in ihren Ländern auf die Reihe zu kriegen.

:D :D :D

Stimmt!
Aber ich wollte auch nur zeigen wie krank die linken Cretins sind.

Rolf
19.07.2015, 17:38
Viel Spaß bei der Aufarbeitung der BRD - Geschichte!

Neu
19.07.2015, 18:39
Was soll eine Fußfessel bringen?

Damit er sich nicht frei bewegen kann, also im Gefängnis ist - im eigenen, zu Hause sozusagen. Eben unfrei.

Großadmiral
19.07.2015, 18:51
Die wären auch gestorben, wenn der Buchhalter die Habseligkeiten der Gefangenen nicht nach Berlin weitergeleitet hätte.

Ja nur hätten dann deren Habseligkeiten den Betrieb gestört.
Beihilfe bedeutet nur die Haupttat fördern.

Großadmiral
19.07.2015, 18:53
Damit er sich nicht frei bewegen kann, also im Gefängnis ist - im eigenen, zu Hause sozusagen. Eben unfrei.

Das ist selbst als Bewährungsauflage umstritten.
Als alternative zur Haft ist mir derartiges nicht bekannt.
Entweder er ist Haftfähig oder nicht.

Neu
19.07.2015, 19:01
Das ist selbst als Bewährungsauflage umstritten.
Als alternative zur Haft ist mir derartiges nicht bekannt.
Entweder er ist Haftfähig oder nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Fu%C3%9Ffessel

Antisozialist
19.07.2015, 19:03

Die Habseligkeiten hätte irgendwann jemand anderes ohne Befehl mitgenommen. Diese hätten den Tötungsbetrieb nicht aufgehalten.

Großadmiral
19.07.2015, 19:07
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Fu%C3%9Ffessel

Was willst du mir damit sagen?

Großadmiral
19.07.2015, 19:09
Die Habseligkeiten hätte irgendwann jemand anderes ohne Befehl mitgenommen. Diese hätten den Tötungsbetrieb nicht aufgehalten.

Stimmt es geht aber darum das seine Tätigkeit das ganze unterstützt habe.

Antisozialist
19.07.2015, 19:17
Stimmt es geht aber darum das seine Tätigkeit das ganze unterstützt habe.

Das ist aber weit hergeholt. Selbst wenn die Habseligkeiten der Gefangenen irgendwo liegen geblieben wären, hätte das den Lagerbetrieb nicht gestört. Irgendwann hätten eben Wachleute angefangen, sich ungefragt zu bereichern. Oder es hätte sich halt ein Berg Koffer gebildet. Bei 40 qkm Lagerfläche (ohne Außenlager) wenig problematisch.

Neu
19.07.2015, 19:19
Was willst du mir damit sagen?

Das war ein Link, in dem steht:
""Nach dem am 1. Januar 2011 neu eingefügten § 68b Abs. 1 Satz 1 Nr. 12, 3, 4 Strafgesetzbuch[2] kann das Gericht die verurteilte Person für die Dauer der Führungsaufsicht oder für eine kürzere Zeit anweisen, die für eine elektronische Überwachung ihres Aufenthaltsortes erforderlichen technischen Mittel ständig in betriebsbereitem Zustand bei sich zu führen und deren Funktionsfähigkeit nicht zu beeinträchtigen.[3]""

Führungsaufsicht wären dann 4 Jahre.

herberger
19.07.2015, 19:19
Zeuge vor dem IMT Nürnberg der Vize Präsident der Deutschen Reichsbank.

"Wussten sie das in den Tresoren der Reichsbank,Wertsachen aus den KZ eingelagert wurden"?

Antwort

"Nein das wusste ich nicht,das habe ich erst hier erfahren"!

Dieser Satz das habe ich erst hier erfahren taucht durchgehend im ganzen Prozess vor dem IMT auf.

Es war allen Deutschen Angeklagten oder Zeugen verboten die Formulierung wie etwa das ist gelogen oder die Unwahrheit zu verwenden.

RUMPEL
19.07.2015, 19:59

Warum dann nicht Hartz-4-Bezüge?... Das ist auch so was wie "offener Strafvollzug"... Man kann sich relativ frei bewegen, aber man kann sich nix erlauben :)

moishe c
19.07.2015, 20:20
Viel Spaß bei der Aufarbeitung der BRD - Geschichte!

Das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit!

Weil Erika und Gauki vorher alle Akten schwärzen oder schreddern lassen und sich gegenseitig eine äußerst eingeschränkte "Aussagegenehmigung" erteilen werden - Name, Geburtsdatum, letzter Wohnort ...

Großadmiral
20.07.2015, 15:17
""Nach dem am 1. Januar 2011 neu eingefügten § 68b Abs. 1 Satz 1 Nr. 12, 3, 4 Strafgesetzbuch[2] kann das Gericht die verurteilte Person für die Dauer der Führungsaufsicht oder für eine kürzere Zeit anweisen, die für eine elektronische Überwachung ihres Aufenthaltsortes erforderlichen technischen Mittel ständig in betriebsbereitem Zustand bei sich zu führen und deren Funktionsfähigkeit nicht zu beeinträchtigen.[3]""

Es geht hier nur nicht um Führungsaufsicht.

Großadmiral
20.07.2015, 15:18
Das ist aber weit hergeholt. Selbst wenn die Habseligkeiten der Gefangenen irgendwo liegen geblieben wären, hätte das den Lagerbetrieb nicht gestört. Irgendwann hätten eben Wachleute angefangen, sich ungefragt zu bereichern. Oder es hätte sich halt ein Berg Koffer gebildet. Bei 40 qkm Lagerfläche (ohne Außenlager) wenig problematisch.

Ich weiß nur scheinen das ein paar Richter anders zu sehen.

Murmillo
20.07.2015, 15:27

Na ja, die Haupttat würde auch von einem Automobilhersteller gefördert, wenn ich mit einem von ihm hergestellten Auto Jemanden mit Absicht ermorde.
Dies ist schon vorgekommen, aber verturteilt wurde deswegen noch niemand !
Genau so abstrus wäre es, den Hersteller eines Seiles zu verurteilen, weil er mit der Herstellung desselben ja die Erdrosselung eines Opfers gefördert hat .

Großadmiral
20.07.2015, 15:39
Na ja, die Haupttat würde auch von einem Automobilhersteller gefördert, wenn ich mit einem von ihm hergestellten Auto Jemanden mit Absicht ermorde.
Dies ist schon vorgekommen, aber verturteilt wurde deswegen noch niemand !
Genau so abstrus wäre es, den Hersteller eines Seiles zu verurteilen, weil er mit der Herstellung desselben ja die Erdrosselung eines Opfers gefördert hat .

Da fehlt die objektive Zurechenbarkeit.

derNeue
20.07.2015, 15:45
Im Lichte der Meinungsverfolgung a la BRD ist deren Verhalten aber durchaus nachvollziehbar und hat wohl nichts mit "Profilneurosen" zu tun.

Nun, es machen ganz einfach Leute, die nicht qualifiziert sind und das kann man ihnen auch nicht übel nehmen. Wären sie qualifiziert, würden sie sich nicht so kleinkariert verhalten. Will aber auch nicht alle über einen Kamm scheren.

derNeue
20.07.2015, 15:46
Und hier isser schon. Nur fällt nicht dein Beitrag "zum Opfer".

Hihi: so als Altuser mit 11 Jahren Forrenerfahrung hat man doch schon fast die Gabe, in die Zukunft zu sehen.Kaum gesagt,kam das erste Exemplar auch schon angewackelt.
:D

Deutschmann
20.07.2015, 15:47
Hihi: so als Altuser mit 11 Jahren Forrenerfahrung hat man doch schon fast die Gabe, in die Zukunft zu sehen.Kaum gesagt,kam das erste Exemplar auch schon angewackelt.
:D

Hellseher, wa? :D

Murmillo
20.07.2015, 16:00
Da fehlt die objektive Zurechenbarkeit.

Sei es, wie es sei.
Aber die Tat hätte nach den damals gültigen Gesetzen abgeurteilt werden müssen, Reichsstrafgesetzbuch §49, in der Fassung vom 15.Juni 1943.

§ 49

(1) Als Gehülfe wird bestraft, wer dem Thäter zur Begehung einer als Verbrechen oder Vergehen mit Strafe bedrohten Handlung durch Rath oder That wissentlich Hülfe geleistet hat.

(2) Die Strafe des Gehülfen ist nach demjenigen Gesetze festzusetzen, welches auf die Handlung Anwendung findet, zu welcher er wissentlich Hülfe geleistet hat, kann jedoch nach den über die Bestrafung des Versuchs aufgestellten Grundsätzen ermäßigt werden.

Die Haupttat, nämlich Mord, war nach dem Reichsstrafgesetzbuch mit der Todesstrafe zu ahnden.
Zur Verjährung sagt §67 Reichsstrafgesetzbuch:

§ 67
Die Strafverfolgung von Verbrechen verjährt,
-wenn sie mit dem Tode oder mit lebenslänglichem Zuchthaus bedroht sind, in zwanzig Jahren;

Dieses Gesetz war so bis zum Oktober 1953 gültig. Es ist eigentlich ein Unding, heute gültige Gesetze rückwirkend auf Straftaten von damals anzuwenden. Die rückwirkende Anwendung von Strafgesetzen wäre sogar lt. GG Art.103 Abs.2 generell unzulässig.

herberger
20.07.2015, 16:16
Mord verjährt nie,alles klar aber Beihilfe zum Mord ist doch aber kein Mord.

Bei diesen Tottretern vom Alex da wollte doch das Gericht tatsächlich ermitteln wer den tödlichen Tritt oder Schlag ausgeführt hat,wohl wissend das es nicht zu ermitteln ist und so konnten die Täter nur wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt werden,normal wäre es das alle Täter wegen Mord oder Totschlag verurteilt würden.

Anfang März 2013 erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zunächst vier Tatverdächtige. Den jungen Männern im Alter von 19 bis 21 Jahren wird unter anderem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Zwei von ihnen wird Körperverletzung mit Todesfolge zur Last gelegt. Eine Anklage wegen Mordes oder Totschlags wurde laut Staatsanwaltschaft nicht erhoben, weil gerichtsmedizinische Untersuchungen und die übrigen Ermittlungen den dafür erforderlichen Tötungsvorsatz nicht bestätigt hatten.[7]

hamburger
20.07.2015, 16:23
Ich weiß nur scheinen das ein paar Richter anders zu sehen.

Die Richter hatten Anweisungen zu befolgen....denn rechtlich ist ihr Urteil unhaltbar. Ein trauriges Beispiel, dass sich im dritten Reich ebenso abgespielt hätte.
Der Unterschied zwischen BRD und Nazireich ist allenfalls marginal.

Neu
20.07.2015, 16:34
Es geht hier nur nicht um Führungsaufsicht.

Wenn er 4 Jahre Haft bekommt, und die nicht im Gefängnis absitzen muss, sondern zu Hause, wird er wohl keine Reisen machen dürfen oder ähnliches. Er wird die Fussfesseln wohl tragen müssen, schätze ich.

Grenzer
20.07.2015, 16:37
Die Richter hatten Anweisungen zu befolgen....denn rechtlich ist ihr Urteil unhaltbar. Ein trauriges Beispiel, dass sich im dritten Reich ebenso abgespielt hätte.
Der Unterschied zwischen BRD und Nazireich ist allenfalls marginal.

Es gibt keinen Unterschied,- die BRD und die ehem. DDR sind das Dritte Reich !
( Made by BVG )

Murmillo
20.07.2015, 16:54
Mord verjährt nie,alles klar aber Beihilfe zum Mord ist doch aber kein Mord.
...
Verjährte eben als mit der Todesstrafe belegte Tat doch, und zwar nach 20 Jahren. Stand so im §67 des bis 1953 gültigen Strafgesetzbuches.
Und eben dieses 1943-1953 gültige Strafgesetzbuch hätte angewandt werden müssen, auch im Hinblick auf das absolute Rückwirkungsverbot von Strafgesetzen im GG Artikel 103 , Abs.2 .

Murmillo
20.07.2015, 17:00

Und wieso sollte überhaupt eine Tat, die vor dem 8.Mai 1945 begangen wurde, nach einem Strafgesetzbuch von 2011 behandelt werden ?

Großadmiral
20.07.2015, 17:02
Sei es, wie es sei.
Aber die Tat hätte nach den damals gültigen Gesetzen abgeurteilt werden müssen, Reichsstrafgesetzbuch §49, in der Fassung vom 15.Juni 1943.

Die Haupttat, nämlich Mord, war nach dem Reichsstrafgesetzbuch mit der Todesstrafe zu ahnden.
Zur Verjährung sagt §67 Reichsstrafgesetzbuch:

Dieses Gesetz war so bis zum Oktober 1953 gültig. Es ist eigentlich ein Unding, heute gültige Gesetze rückwirkend auf Straftaten von damals anzuwenden. Die rückwirkende Anwendung von Strafgesetzen wäre sogar lt. GG Art.103 Abs.2 generell unzulässig.

Das ist ein Fall der unechten Rückwirkung die Verjährung war noch nicht abgeschlossen.
Auch wenn in zeitgenössischen Kommentaren etwas anderes steht.

herberger
20.07.2015, 17:03
Germar Rudolf hat den SS Arzt Dr.Münch nach Auschwitz befragt als interessierter Pädagoge, Münch war Arzt im Hygiene Institut Auschwitz,und Rudolf bemerkte was Dr.Münch erzählte konnte er nur aus Büchern haben.Es steht bei Rudolf oft Anmerkungen in Klammern wie etwa "Das kann Dr.Münch nicht gesehen haben,weil er zu der Zeit noch nicht in Auschwitz war".

Neu
20.07.2015, 17:07
Und wieso sollte überhaupt eine Tat, die vor dem 8.Mai 1945 begangen wurde, nach einem Strafgesetzbuch von 2011 behandelt werden ?

Da macht man halt ein Gesetz, eben "rückwirkend". Was heute eine Ordnungswidrigkeit ist, kann schon morgen eine strafbare Handlung sein. Wenn du vor 10 Jahren Gold gekauft hast, und es nicht zum Stichtag ablieferst, wirst du möglicherweise standrechtlich erschossen werden - mein Großvater ging das Risiko ein, er hats vergraben, damals, etwa 1939. "Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr" stand auf der Blechuhr, die man gegen eine goldene eintauschte.

Ein Gesetz halt, willkürlich und rückwirkend. Verlässlichkeit sieht anders aus, aber das ist denen egal. Man kann ja auswandern und sich ein verlässlicheres Land suchen.

Großadmiral
20.07.2015, 17:09
Wenn er 4 Jahre Haft bekommt, und die nicht im Gefängnis absitzen muss, sondern zu Hause, wird er wohl keine Reisen machen dürfen oder ähnliches. Er wird die Fussfesseln wohl tragen müssen, schätze ich.

Du weißt was Führungsaufsicht ist?
Seit wann kann man Haft zuhause absitzen?

Großadmiral
20.07.2015, 17:13
Da macht man halt ein Gesetz, eben "rückwirkend". Was heute eine Ordnungswidrigkeit ist, kann schon morgen eine strafbare Handlung sein. Wenn du vor 10 Jahren Gold gekauft hast, und es nicht zum Stichtag ablieferst, wirst du möglicherweise standrechtlich erschossen werden - mein Großvater ging das Risiko ein, er hats vergraben, damals, etwa 1939. "Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr" stand auf der Blechuhr, die man gegen eine goldene eintauschte.

Ein Gesetz halt, willkürlich und rückwirkend. Verlässlichkeit sieht anders aus, aber das ist denen egal. Man kann ja auswandern und sich ein verlässlicheres Land suchen.

Es gibt im GG ein absolutes Rückwirkungsverbot für Strafgesetze.

Neu
20.07.2015, 17:13
Das ist ein Fall der unechten Rückwirkung die Verjährung war noch nicht abgeschlossen.

Das ist eben Gesetz. Willkürlich gemacht, so wie das Feudalherren oder Könige oder Raubritter handhabten. Er kann ja das Verfassungsgericht anrufen, wird ihm wohl nicht mehr viel nützen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsgericht-Rueckwirkende-Gesetzesaenderungen-nur-begrenzt-moeglich-2120665.html
""Der Zugriff des Gesetzgebers auf die Vergangenheit müsse die Ausnahme bleiben, andernfalls würde das Vertrauen der Bürger in die Stabilität des geltenden Rechts empfindlich geschwächt. (Marzena Sicking) / (masi)""
Und somit kann der Gesetzgeber je nach Lage halt mal eine "Ausnahme" machen.

Murmillo
20.07.2015, 17:14

Unechte Rückwirkung würde aber nur bei einer tatbestandlichen Rückanknüpfung an noch nicht abgeschlossene Sachverhalte eintreten.
Die Sachverhalte, um die es hier geht, sind aber tatsächlich seit 1945 abgeschlossen und Geschichte.
Kämen höchstens die Verjährungszeit unterbrechende Gründe in Betracht. Dazu hätte man aber spätestens seit 1965 gegen ihn ermitteln müssen. Dies ist aber meines Wissens nicht der Fall gewesen, weil erstmalig 1977 gegen ihn ermittelt wurde.Und da war die Verjährung nach §67 StGB, in der anzuwendenden Fassung bis 1953, bereits eingetreten.

Neu
20.07.2015, 17:14

Das GG, da ist das Verfallsdatum schon lange abgelaufen. Den Wert dieses Papieres schätze ich nicht sehr hoch ein.

Neu
20.07.2015, 17:16
Du weißt was Führungsaufsicht ist?
Seit wann kann man Haft zuhause absitzen?

Da macht man das Urteil entsprechend, wenn die Haft aus gesundheitlichen Gründen nicht zumutbar ist. Ein Urteil halt. Dem kann man ja widersprechen und Berufung einlegen.

Murmillo
20.07.2015, 17:19
Da macht man halt ein Gesetz, eben "rückwirkend". ...

Genau dies ist bei Strafgesetzen lt. GG Art. 103 , Abs. 2 , absolut verboten ! Sonst gäbe es ja überhaupt keine Rechtssicherheit.

Neu
20.07.2015, 17:23
Genau dies ist bei Strafgesetzen lt. GG Art. 103 , Abs. 2 , absolut verboten ! Sonst gäbe es ja überhaupt keine Rechtssicherheit.

Die gibts auch nicht. Das Recht ist ein Dschungel. Sieht man gerade an diesem Prozeß, und auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Stolz

Großadmiral
20.07.2015, 17:29
Da macht man das Urteil entsprechend, wenn die Haft aus gesundheitlichen Gründen nicht zumutbar ist. Ein Urteil halt. Dem kann man ja widersprechen und Berufung einlegen.

Nur braucht dies eine Rechtsgrundlage.

Großadmiral
20.07.2015, 17:30
Unechte Rückwirkung würde aber nur bei einer tatbestandlichen Rückanknüpfung an noch nicht abgeschlossene Sachverhalte eintreten.
Die Sachverhalte, um die es hier geht, sind aber tatsächlich seit 1945 abgeschlossen und Geschichte.
Kämen höchstens die Verjährungszeit unterbrechende Gründe in Betracht. Dazu hätte man aber spätestens seit 1965 gegen ihn ermitteln müssen. Dies ist aber meines Wissens nicht der Fall gewesen, weil erstmalig 1977 gegen ihn ermittelt wurde.Und da war die Verjährung nach §67 StGB, in der anzuwendenden Fassung bis 1953, bereits eingetreten.

Die Verjährungsfrist lief aber noch.

Neu
20.07.2015, 17:37
Nur braucht dies eine Rechtsgrundlage.

Das Recht des stärkeren, eben der lange Arm des Gesetzgebers. Wenn man feststellt, wie viele Hartz IV - Prozesse in 1. Instanz verloren werden, und in der letzten dann gewonnen werden, kann man nicht mehr von "Recht" ausgehen.
http://www.taz.de/Der-Buerokratiewahn-von-Hartz-IV/!5190413/
""Immerhin ein Drittel der Klagen sei erfolgreich, sagt der Berater. Und schon im Vorfeld der juristischen Verfahren, beim Einlegen von Widersprüchen gegen Bescheide durch die Jobcenter, bekämen 40 Prozent der Leistungsempfänger recht.""

So sieht Behördenrecht, 1. Instanz und Widerspruch aus. Halt willkürlich.

moishe c
20.07.2015, 17:37
Verjährte eben als mit der Todesstrafe belegte Tat doch, und zwar nach 20 Jahren. Stand so im §67 des bis 1953 gültigen Strafgesetzbuches.
Und eben dieses 1943-1953 gültige Strafgesetzbuch hätte angewandt werden müssen, auch im Hinblick auf das absolute Rückwirkungsverbot von Strafgesetzen im GG Artikel 103 , Abs.2 .

Also ursprünglich galt im deutschen Strafrecht für Mord eine Verjährungsfrist von 20 Jahren! Mit dieser Regelung lebten unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern in Ruhe und Frieden! Im Vertrauen, daß wenn ein Bösewicht durch diese Maschen schlüpfen sollte, er dann halt vom großen ewigen Richter gerichtet würde!

Deshalb bekamen die Kollaborateure (vulgo "Besatzerknechte") 1965 zum ersten mal kalte Füße!
Sie mogelten den Beginn der Verjährungsfrist von 1945 auf 1949!

1969 bekamen die Kollaborateure wieder kalte Füße und mogelten die lange Zeit geltende Verjährungsfrist von 20 Jahren auf nunmehr 30 Jahre!

Wie zu erwarten, bekamen die Kollaborateure 1979 erneut kalte Füße und schafften deshalb 1979 die Verjährung für Mord ganz ab!

Näheres hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Verj%C3%A4hrungsdebatte

Es gibt da jetzt zwei Aspekte von Interesse:

1. Natürlich haben die Kollaborateure - spätestens mit der Verlängerung von 20 auf 30 Jahre 1969 - gegen den Grundsatz verstoßen, daß eine Normenänderung zu Ungunsten des Täters NACH der Tat UNZULÄSSIG ist! Besser gesagt "nicht rechtsstaatlich"!

2. Wie alles auf der Welt hat auch diese Angelegenheiten 2 Seiten! Die Kollaborateure haben seit 1945 eine Fülle von Präzedenzfällen geschaffen, die alles abdeckt, was sicherstellt, daß sie selbst irgendwann bis ans Ende ihres jämmerlichen Lebens und bis in den letzten Winkel dieser Welt wie Hunde gejagt werden können und der Gerechtigkeit - der "irdischen" - zugeführt werden können ...

Man braucht also nicht zu verzagen!

RUMPEL
20.07.2015, 17:53
Also ursprünglich galt im deutschen Strafrecht für Mord eine Verjährungsfrist von 20 Jahren! Mit dieser Regelung lebten unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern in Ruhe und Frieden! Im Vertrauen, daß wenn ein Bösewicht durch diese Maschen schlüpfen sollte, er dann halt vom großen ewigen Richter gerichtet würde!

Deshalb bekamen die Kollaborateure (vulgo "Besatzerknechte") 1965 zum ersten mal kalte Füße!
Sie mogelten den Beginn der Verjährungsfrist von 1945 auf 1949!

1969 bekamen die Kollaborateure wieder kalte Füße und mogelten die lange Zeit geltende Verjährungsfrist von 20 Jahren auf nunmehr 30 Jahre!

Wie zu erwarten, bekamen die Kollaborateure 1979 erneut kalte Füße und schafften deshalb 1979 die Verjährung für Mord ganz ab!

Näheres hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Verj%C3%A4hrungsdebatte

Es gibt da jetzt zwei Aspekte von Interesse:

1. Natürlich haben die Kollaborateure - spätestens mit der Verlängerung von 20 auf 30 Jahre 1969 - gegen den Grundsatz verstoßen, daß eine Normenänderung zu Ungunsten des Täters NACH der Tat UNZULÄSSIG ist! Besser gesagt "nicht rechtsstaatlich"!

2. Wie alles auf der Welt hat auch diese Angelegenheiten 2 Seiten! Die Kollaborateure haben seit 1945 eine Fülle von Präzedenzfällen geschaffen, die alles abdeckt, was sicherstellt, daß sie selbst irgendwann bis ans Ende ihres jämmerlichen Lebens und bis in den letzten Winkel dieser Welt wie Hunde gejagt werden können und der Gerechtigkeit - der "irdischen" - zugeführt werden können ...

Man braucht also nicht zu verzagen! Ich glaube, es war >Nietzsche<, der aus dem "Deutschen Volk" ein "Täusche Volk" machte. Und in der Tat, es haben sich schon manche in den Deutschen getäuscht. Ganz auszuschließen ist es sicher nicht, was du schreibst. Ob man sie bis ans Ende der Welt jagt, weiß ich nicht. Aber dass man den einen oder anderen an die Wand stellt, halte ich für möglich. Das Volk, der "große Lümmel", reagiert manchmal sehr unvernünftig :(

Großadmiral
20.07.2015, 18:00
Das Recht des stärkeren, eben der lange Arm des Gesetzgebers. Wenn man feststellt, wie viele Hartz IV - Prozesse in 1. Instanz verloren werden, und in der letzten dann gewonnen werden, kann man nicht mehr von "Recht" ausgehen.
http://www.taz.de/Der-Buerokratiewahn-von-Hartz-IV/!5190413/
""Immerhin ein Drittel der Klagen sei erfolgreich, sagt der Berater. Und schon im Vorfeld der juristischen Verfahren, beim Einlegen von Widersprüchen gegen Bescheide durch die Jobcenter, bekämen 40 Prozent der Leistungsempfänger recht.""

So sieht Behördenrecht, 1. Instanz und Widerspruch aus. Halt willkürlich.

Das tut nichts zur Sache.

Nereus
20.07.2015, 18:00
Opa Gröning und ehemaliger Waffen-SS-Soldat vom Auschwitzer Effektenlager wird bestraft und
Nazi-Jägerin Klarsfeld mit ihrer sowjet-kommunistischen AntiFa-Propaganda wird jetzt geehrt!

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/klarsfeld-111~_v-videowebl.jpg

Vorgeschlagen wurden Beate und Serge Klarsfeld schon oft, doch erst jetzt haben sie das Bundesverdienstkreuz erhalten. Gewürdigt wird ihr jahrzehntelanges Engagement gegen Nazis.
Tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/klarsfeld-bundesverdienstkreuz-101.html

Montag, 20. Juli 2015 - FAZ

Serge und Beate Klarsfeld
Die berühmteste Ohrfeige der Nachkriegsgeschichte

Ihre Ohrfeige für Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger machte Beate Klarsfeld weltberühmt. Mit ihrem Mann Serge brachte sie viele Nazi-Verbrecher vor Gericht. Nun werden beide mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/inland/2681562701/1.3711944/article_multimedia_overview/beate-und-serge-klarsfeld-bei.jpg

Bei der Bundespräsidenten-Wahl 2012 stellte die Linkspartei Beate Klarsfeld als Gegenkandidatin zu Joachim Gauck auf, der dann gewählt wurde. Die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz bezeichnete die heute 76 Jahre alte Klarsfeld als „große Genugtuung“. Da beide in Paris leben, wurden die Orden und die Verleihungsurkunden durch die deutsche Botschafterin in Paris übergeben....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/bundesverdienstkreuz-fuer-serge-und-beate-klarsfeld-13711357.html

Beate Klarsfeld, die Bundespräsidentenkandidatin der LINKEN: eine Stasi-Agentin?

Juli 1991 "Häufig zum Tee" (Stasi I)
Eine Spezial-Abteilung des einstigen DDR-Spionagechefs Wolf narrte westdeutsche Politiker und Geheimdienstler. Ex-Stasi-Offiziere schildern ihre schmutzigen Tricks. (DER SPIEGEL 30/1991):

Ein anderer Weg, Stasi-Papiere zu lancieren, führte über sogenannte legale Dächer in der DDR, deren MfS-Background im dunkeln blieb. Zu diesen Dächern zählten etwa das Presseamt beim Vorsitzenden des Ministerrats, die Presseabteilung des Außenministeriums, der DDR-Journalistenverband und verschiedene Archive. Dort bedienten "Inoffizielle Mitarbeiter" oder "Offiziere im besonderen Einsatz" die westliche Klientel.
So holten die Nazi-Jäger Beate und Serge Klarsfeld nach Stasi- und eigenen Angaben "mehrfach Akten aus Potsdam", um etwa die NS-Vergangenheit des einstigen CDU-Bundeskanzlers Kurt Georg Kiesinger zu belegen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13489650.html

Mit Geld und guten Worten dient sich ein Stasi-OibE (Offizier im besonderen Einsatz) an, der im Dokumentationszentrum des DDR-Innenministeriums in der Nähe der einstigen Stalinallee logiert und das Referat VII/F von Anfang an erfolgreich repräsentiert: Dr. Ludwig Nestler, ein wandelndes Lexikon, Bücherwurm mit Computerhirn.
http://politikforen.net/showthread.php?122066-Oma-Klarsfeld-will-bei-der-Bundespräsidentenwahl-kandidieren&p=5204699&viewfull=1#post5204699

Kurz vor Auflösung des sowjet-kommunistischen Ostblocks, veröffentlichte die Klarsfeld eine Auschwitz-Dokumentation unter Mitarbeit verschiedener sowjet-kommunistischer Ostblock-Geheimdienstler mit ihren, zum Teil gefälschten, Propagandamaterialien und gab so diesen Desinformations- und Zersetzungsagenturen eine AntiFa-Propagandaplattform:

http://www11.pic-upload.de/20.07.15/6pvqljuyzlp.jpg

http://www11.pic-upload.de/20.07.15/i13kms431cep.jpg

Noch vor Verleihung des BRD-Ordens entfernte die Klarsfeld-Foundation ihre sowjet-komministische Propaganda-Dokumentation aus dem Internet!

Antisozialist
20.07.2015, 18:39

Nur kann eine noch laufende Verjährungsfrist verlängert werden. Jedenfalls nach Ansicht der BRD-Justiz.

Murmillo
21.07.2015, 05:48
Nur kann eine noch laufende Verjährungsfrist verlängert werden. Jedenfalls nach Ansicht der BRD-Justiz.

Eigentlich nicht, weil auch für sie das Rückwirkungsverbot des GG §130 gilt. Da steht nichts von " mit Ausnahme der Verjährungsfristen".
Aber was ist schon das Grundgesetz für Politker oder Justiz ?

Murmillo
21.07.2015, 05:50
Die Verjährungsfrist lief aber noch.

Ich weiss. Hat man sich so hingebastelt und für rechtmäßig erklärt. Nur fällt eben laut Grundgesetz auch der Verjährungsparagraf unter das Rückwirkungsverbot - eigentlich....

Lilly
21.07.2015, 07:04

Nichts weiter als rausgeschmissenes Geld! Gesetze hin oder her, eine Gerichtsverhandlung über einen so alten Mann macht schlicht und einfach keinen Sinn.

RUMPEL
21.07.2015, 09:47
Nichts weiter als rausgeschmissenes Geld! Gesetze hin oder her, eine Gerichtsverhandlung über einen so alten Mann macht schlicht und einfach keinen Sinn.

Protestieren...
Demonstrieren...
Kassieren :)

herberger
21.07.2015, 10:32
Im Frankfurter Auschwitzprozess um 1960 platzte einem Angeklagten der Kragen,der Mann war bereits wegen Mord verurteilt.

Er schrie los.

"Sie schleifen mich hier von einem Prozess zum anderen und ich weiss noch nicht mal was sie überhaupt von mir wollen"!

Neu
21.07.2015, 11:58

Der Sinn ist vermutlich, die Dauerschuld der Deutschen zu erhalten, besser, zu erzeugen. Die sind an allem schuld. Vietnam? Deutsche. Golfkrieg? Deutsche. Korea? Deutsche. Ukraine? Deutsche. Afghanistan? Hier sinds tatsächlich Deutsche. Raus aus Afghanistan also.

Neu
21.07.2015, 12:08

Willkürrecht eben. Wachsen in Deutschland bereits Bananen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik
""Bananenrepublik ist die abwertende Bezeichnung für Staaten, in denen Korruption und Bestechlichkeit vorherrschen, deren Rechtssystem nicht funktioniert, deren wirtschaftliche oder politisch-moralische Verhältnisse von Ineffizienz und Instabilität geprägt sind oder in denen staatliche Willkür herrscht oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden.""

Zutreffend in mehreren Punkten.

BERT
21.07.2015, 19:13
Im Frankfurter Auschwitzprozess um 1960 platzte einem Angeklagten der Kragen,der Mann war bereits wegen Mord verurteilt.

Er schrie los.

"Sie schleifen mich hier von einem Prozess zum anderen und ich weiss noch nicht mal was sie überhaupt von mir wollen"!

Damals war man wenigstens noch so ehrlich, folgendes zuzugeben:

"Denn dem Gericht fehlten fast alle in einem normalen Mordprozess zur Verfügung stehenden Erkenntnismöglichkeiten, um sich ein getreues Bild des tatsächlichen Geschehens im Zeitpunkt des Mordes zu verschaffen. Es fehlten die Leichen der Opfer, Obduktionsprotokolle, Gutachten von Sachverständigen über die Ursache des Todes und die Todesstunde, es fehlten Spuren der Täter, Mordwaffen usw. Eine Überprüfung der Zeugenaussagen war nur in seltenen Fällen möglich."
http://www.junsv.nl/cgi/t/text/text-...e=w21%3A6.2.54 (http://www.junsv.nl/cgi/t/text/text-idx?c=justizw;cc=justizw;rgn=div3;lang=en;view=tex t;idno=w21;node=w21%3A6.2.54)

Antisozialist
21.07.2015, 21:34
Eigentlich nicht, weil auch für sie das Rückwirkungsverbot des GG §130 gilt. Da steht nichts von " mit Ausnahme der Verjährungsfristen".
Aber was ist schon das Grundgesetz für Politker oder Justiz ?

Nach der BRD-Rechtsprechung gilt das Rückwirkungsverbot nicht für die Verlängerung von noch nicht abgelaufenen Verjährungsfristen, sondern nur für die Strafgesetze an sich.

Murmillo
22.07.2015, 06:10
Nach der BRD-Rechtsprechung gilt das Rückwirkungsverbot nicht für die Verlängerung von noch nicht abgelaufenen Verjährungsfristen, sondern nur für die Strafgesetze an sich.

Dies kann aber nicht sein, weil wir doch ein " Rechtsstaat" sind. Und da gehören Verjährungsfristen, welche nicht immer wieder willkürlich verlängert werden, mit dazu.
Ausserdem war die Rechtslage so, dass bis 1969 die Verjährungsfrist 20 Jahre betrug. Erst 1969 wurden Mord und Völkermord von der Verjährung ausgeschlossen und die Verjährungsfrist für Straftaten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe belegt waren, von 20 auf 30 Jahre erhöht.
Eventuelle Straftaten von Oskar Gröning waren also am 1.Januar 1966 verjährt- 3 Jahre und 7 Monate vor der Novelle des §67.
Die Historie des §67 StGB kannst du dir hier: www.lexetius.com/StGB/67 anschauen.

RUMPEL
22.07.2015, 07:03
Dies kann aber nicht sein, weil wir doch ein " Rechtsstaat" sind. Und da gehören Verjährungsfristen, welche nicht immer wieder willkürlich verlängert werden, mit dazu.
Ausserdem war die Rechtslage so, dass bis 1969 die Verjährungsfrist 20 Jahre betrug. Erst 1969 wurden Mord und Völkermord von der Verjährung ausgeschlossen und die Verjährungsfrist für Straftaten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe belegt waren, von 20 auf 30 Jahre erhöht.
Eventuelle Straftaten von Oskar Gröning waren also am 1.Januar 1966 verjährt- 3 Jahre und 7 Monate vor der Novelle des §67.
Die Historie des §67 StGB kannst du dir hier: www.lexetius.com/StGB/67 anschauen.

Wer glaubt denn noch an das Gesabbel vom "Rechtsstaat"? Die "Rechtslage" wird den "Erfordernissen" angepasst. Und wenn den Erfordernissen nicht Rechnung getragen wird, melden sich "Interessierte" zu Wort. U. a. der Zentrale Empörungsrat.

RUMPEL
22.07.2015, 14:53
Willkürrecht eben. Wachsen in Deutschland bereits Bananen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik
""Bananenrepublik ist die abwertende Bezeichnung für Staaten, in denen Korruption und Bestechlichkeit vorherrschen, deren Rechtssystem nicht funktioniert, deren wirtschaftliche oder politisch-moralische Verhältnisse von Ineffizienz und Instabilität geprägt sind oder in denen staatliche Willkür herrscht oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden.""

Zutreffend in mehreren Punkten.

Noch sind Bananenpalmen nur in Troparien u dgl Anlagen zu bewundern. Deutschland bemüht sich indessen, diese hier bislang nicht heimische Frucht auch im Lande großflächig anzubauen. Dazu bedarf es einer weiteren Erderwärmung bzw weltweiten Klimaveränderung, so wie sie von unserer Genossin Staatsratsvorsitzenden mit Eifer betrieben wird. ... oder so :) Ich habe da jedenfalls volles Vertrauen in unsere Regierung

herberger
22.07.2015, 15:01
Es handelt sich hier um eine Willkürjustiz,nicht weil die Angeklagten zu alt sind,sondern die Leute werden verurteilt ohne ihnen eine persönliche Schuld nachweisen zu müssen.Das es sich um dunkle Kräfte im Hintergrund handeln muss die so etwas durchsetzen können dürfte klar,genau so handelt es sich auch um das absurde Verbot der Holo Leugnung oder der Relativierung,man hat irgendwie das Gefühl das stammt von einem König aus einem Micky Mouse Film.

Neu
22.07.2015, 15:05
Noch sind Bananenpalmen nur in Troparien u dgl Anlagen zu bewundern. Deutschland bemüht sich indessen, diese hier bislang nicht heimische Frucht auch im Lande großflächig anzubauen. Dazu bedarf es einer weiteren Erderwärmung bzw weltweiten Klimaveränderung, so wie sie von unserer Genossin Staatsratsvorsitzenden mit Eifer betrieben wird. ... oder so :) Ich habe da jedenfalls volles Vertrauen in unsere Regierung

Deutschland ist bereits eine Bananenrepublik: http://www.hausgarten.net/garten-im-winter/ueberwintern/banane-ueberwintern.html

Und da hätten wir ein nicht funktionierendes Rechtssystem. Wenn man RÜCKWIRKEND Verjährungszeiten manipuliert, ists kein verlässliches mehr. Staatliche Willkür ist zutreffend. Und das wirtschaftliche Verhältnis ist von Ineffizienz geprägt. Stabil ist nur die sich verbreitende Armut.
Ich habe ebenso Vertrauen, daß unsere Regierung den Karren noch weiter in den Dreck fahren wird.

RUMPEL
22.07.2015, 16:16
Deutschland ist bereits eine Bananenrepublik: http://www.hausgarten.net/garten-im-winter/ueberwintern/banane-ueberwintern.html

Und da hätten wir ein nicht funktionierendes Rechtssystem. Wenn man RÜCKWIRKEND Verjährungszeiten manipuliert, ists kein verlässliches mehr. Staatliche Willkür ist zutreffend. Und das wirtschaftliche Verhältnis ist von Ineffizienz geprägt. Stabil ist nur die sich verbreitende Armut.
Ich habe ebenso Vertrauen, daß unsere Regierung den Karren noch weiter in den Dreck fahren wird.

Unsere Regierung handelt ihrem demokratischen Auftrag entsprechend und somit richtig. Dein Beitrag lässt rechtsradikale Tendenzen erkennen. Geh in dich und entschuldige dich :)

black_swan
22.07.2015, 19:19
Ich finde es schier merkwürdig warum man solche Leute erst nach so langer Zeit ausfindig macht und anklagen tut - warum hat man das über die Jahre voher nicht gemacht - meiner Meinung nach hätte man schon in den 60er Jahren alle verantwortlichen habhaft werden sollen und entsprechend aburteilen können, das was hier passiert ist doch Verarschung !

Deutschmann
22.07.2015, 19:42
Ich finde es schier merkwürdig warum man solche Leute erst nach so langer Zeit ausfindig macht und anklagen tut - warum hat man das über die Jahre voher nicht gemacht - meiner Meinung nach hätte man schon in den 60er Jahren alle verantwortlichen habhaft werden sollen und entsprechend aburteilen können, das was hier passiert ist doch Verarschung !

Hängt mit der Öffnung der sowjetischen Archive zusammen.
Und .... Anklage ist Ländersache. Oder war es zumindest damals noch.

BERT
22.07.2015, 20:08
Hängt mit der Öffnung der sowjetischen Archive zusammen.
...

Inwiefern soll das etwas mit diesen Archiven zu tun haben? Gröning selbst war bereits 1991 als "Zeuge" vor Gericht. Das hat etwas mit einer geänderten "Rechtslage" zu tun.

Deutschmann
22.07.2015, 20:24
Inwiefern soll das etwas mit diesen Archiven zu tun haben? Gröning selbst war bereits 1991 als "Zeuge" vor Gericht. Das hat etwas mit einer geänderten "Rechtslage" zu tun.

Nachdem Moskau die Archive zugänglich gemacht hat, werden dort nach noch unbekannten Namen geforscht. Allgemein. Hat nichts mit Gröning zu tun.

Leberecht
22.07.2015, 21:48
Wenn das so ist, daß man, wenn man bei Rot über eine Ampel läuft, nachträglich zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt werden kann, (weil man halt im Nachtrag solche Gesetze macht, um jemanden verknacken zu können), dann sind wir meilenweit von einem Rechtsstaat entfernt.
Du wirst wohl nie, zumindest aber nur äußerst selten erleben, daß jemanden für ein banales Verkehrsdelikt eingesperrt wird. Gefängnisse sind überfüllt und kosten außerdem Geld. Viel wahrscheinlicher sind also Geldstrafen oder - falls das auf diesem Weg nicht zu holen ist - bedingte Verurteilungen. Es lebe die Rechtswillkür!

nethead
13.08.2015, 14:36
Gute Frage. Für die Zeit des WK2 gibt es glaube ich 4 dicke Bände über die Berichte des RK über die Situation in den KL's. Ab 1942 hatten sie freien Zugang (im Gegensatz zu den Rheinwiesenlagern u.a.,wo die Alliierten unter Eisenhower Hunderttausende durch Unterlassung dahinsiechen ließen.). Das RK hat auch unterstützende Hilfstransporte und Spendentransporte übernommen. In den Jahre 1944/45 brauch die Versorgung ein und die Spenden waren überlebenswichtig für die Insassen. Das RK hat auch die Eingänge, Geburten, Verstobene, Hingerichtetenzahlen aufgelistet.
Auch haben die Amis immer wieder sehr detaillierte Farbaufnahmen von Ausschwitz 1944/45 gemacht. Von brennenden *******n und Ascheregen ist da wenig zu sehen.
Burg schreibt in seinem einen Buch, daß 1942/43 zwei Lagerkommandanten in Auschwitz öffentlich hingerichtet wurden, weil unter ihrer Führung Häftlinge verhungert sind.
Er war selbst dabei. Er nennt auch die Namen der Kommandanten. Die meisten machen sich aber falsche Vorstellungen von der Bewachung. Die SS war mehr für die Außenbewachung zuständig. Die einzelnen Gruppen der Insassen/Häftlinge hatten mitunter ihre eigenen ethnischen Kapos. Zum Beispiel gab es für die jüdische Gruppe einen Ältestenrat und eigene jüdische Aufpasser. Übergriffe der SS waren immerhin lt. Gesetz strengstens verboten und konnten und wurden mit den Tode bestraft.
Ausschwitz, soweit ich das verstanden habe, war ein riesiges Arbeitslager für die Rüstungsindustrie. Mit teilweise 200.000 Häftlingen.
Die Dokumente des 3. Reiches listen, wie die RK Dokumente Todeszahlen von 58.000 - bis 72.000 Menschen auf, was schrecklich genug ist.

Daß die Gesschichte heute andere Zahlen bei Strafe nennt, ist ein anderes Thema.

Da du anscheinend gesperrt bist bedanke ich mich mit dieser Zitierung fuer deine Antwort!

Nereus
13.08.2015, 18:26
Da du anscheinend gesperrt bist bedanke ich mich mit dieser Zitierung fuer deine Antwort!
Mitteilung aus dem Sperrstrang: »frundsberg nimmt eine freiwillige Auszeit bis 03.01.2016 .«

herberger
21.08.2015, 14:26
https://www.wsws.org/de/articles/2004/03/aus1-m26.html

Der Frankfurter Auschwitzprozess wurde durch eine Anzeige des Berufsverbrechers Adolf Rögner ausgelöst,der in Haft befindliche Verbrecher Rögner erstattete Anzeige gegen den ehemaligen Leiter der polit.Leitung in Auschwitz Willhelm Boger,Rögners Motiv war eine Verlegung in einer besseren Haftanstalt.So wurde Rögner Hauptbelastungszeuge im Auschwitzprozess.Als Zeuge glänzte er mit seinem Erinnerungsvermögen,er erinnerte sich an alle örtlichen Details in Auschwitz er konnte vor Gericht sogar die Häftlingsnummern seiner Mithäftlinge aufsagen,das war alles schon zu perfekt.In einem versagte Rögners super Erinnerungsvermögen dann wenn es um Zeit und Datum ging da war sein Gedächnis sogar extrem schwach.

Wie es zum Prozess kam

Dass es überhaupt zu diesem Prozess kam, war zwei mehr oder weniger zufälligen Ereignissen zu verdanken, die nicht unmittelbar miteinander zusammenhingen. Wie der Mitarbeiter des Fritz-Bauer-Instituts in einem Essay schreibt, hätte nicht viel gefehlt und "es wäre zum großen Auschwitzprozess vor vierzig Jahren überhaupt nicht gekommen". (2)

Adolf Rögner, ein ehemaliger Auschwitz-Häftling und Kapo, saß (wegen "Meineids und uneidlicher Falschaussage") in Bruchsal ein. Er erstattete mit einem Brief vom 1. März 1958 an die Staatsanwaltschaft Stuttgart Strafanzeige gegen Wilhelm Boger, vormals Angehöriger der Auschwitzer Lagergestapo. Darin beschuldigte er diesen wegen seiner in Auschwitz verübten Verbrechen und nannte seinen Wohnsitz und Arbeitsplatz.

Die Behörden zögerten jedoch zunächst, der Sache nachzugehen. Erst zwei Monate später, auf Drängen von Hermann Langbein, dem Generalsekretär des Internationalen Auschwitz-Komitees, den Rögner ebenfalls informiert hatte, begannen die Ermittlungen und Befragungen Rögners. Dieser nannte dann noch weitere Namen von Auschwitzer SS-Personal, und Langbein benannte weitere Zeugen. Schließlich wurde ein Haftbefehl gegen Wilhelm Boger ausgestellt, der aber erst sieben Monate nach der Anzeigeerstattung, am 8. Oktober 1958, an seinem Arbeitsplatz verhaftet wurde. Die von Rögner ebenfalls beschuldigten Stark, Broad und Dylewski kamen im April 1959 in Untersuchungshaft.

Man nehme einen Berufsverbrecher und einen kommunistischen Lügner und schon hat man einen NS Prozess.

solg
02.12.2015, 18:38
Das ist der "Nazi-Cheffahnder Jens Rommel":
http://cdn2.spiegel.de/images/image-929161-breitwandaufmacher-vsly-929161.jpg
Er ist sich offenbar seiner Verantwortung bewusst und möchte in Zukunft dafür Sorge tragen, dass kein Altnazi mehr durch das Netz durchrutscht, welches er und seine Nazijägebehörde ausgelegt haben.
Interview mit dem Nazijäger-Chef (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jens-rommel-wie-der-der-leiter-der-zentralen-stelle-ns-verbrechen-aufklaeren-will-a-1065723.html)

Eizieizz
02.08.2017, 23:10
Gröning (95) wurde vor kurzem anscheinend für haftfähig erklärt.

https://www.morgenpost.de/politik/article210333143/Frueherer-SS-Mann-Groening-ist-haftfaehig.html

Das ganze Theater ist ein absoluter Witz. Ein junger Mensch der von Deutschland gehirngewaschen wurde
und vom damaligen deutschen Regime missbraucht wurde wird nun vom linksfaschistischen deutschen Regime
verurteilt dafür was man diesem als jungen Mann angetan hat.
Er hat versucht wegzukommen mehr kann man von niemanden erwarten.

Wenn das nichtstun angesichts von Rechtsbruch 4 Jahre Bestrafung nach sich zieht,
dann sind alle deutschen Polizisten zu mindestens 4 jahre zu verurteilen dafür dass sie die kriminelle
Grundgesetzbrecherin Merkel nicht verhaftet haben. Und Angehörige der aktuellen bundesregime_ierung und der GEZ Mafia sind dann ausnahmslos aufzuknüpfen.

Antisozialist
03.08.2017, 06:39
Das ist der "Nazi-Cheffahnder Jens Rommel":
http://cdn2.spiegel.de/images/image-929161-breitwandaufmacher-vsly-929161.jpg
Er ist sich offenbar seiner Verantwortung bewusst und möchte in Zukunft dafür Sorge tragen, dass kein Altnazi mehr durch das Netz durchrutscht, welches er und seine Nazijägebehörde ausgelegt haben.
Interview mit dem Nazijäger-Chef (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jens-rommel-wie-der-der-leiter-der-zentralen-stelle-ns-verbrechen-aufklaeren-will-a-1065723.html)

Demnächst gehen seine Beamten mit einer Schaufel auf den Friedhof.

Deutschmann
03.08.2017, 06:45
Demnächst gehen seine Beamten mit einer Schaufel auf den Friedhof.

Ist schon ewig her und ich habs nur noch dunkel im Kopf - aber da hat mal einer den Vorschlag gemacht, aus der DNA Hitlers einen "neuen" zu züchten um ihn dann zu bestrafen. :D

Antisozialist
03.08.2017, 06:48
Gröning (95) wurde vor kurzem anscheinend für haftfähig erklärt.

https://www.morgenpost.de/politik/article210333143/Frueherer-SS-Mann-Groening-ist-haftfaehig.html

Das ganze Theater ist ein absoluter Witz. Ein junger Mensch der von Deutschland gehirngewaschen wurde
und vom damaligen deutschen Regime missbraucht wurde wird nun vom linksfaschistischen deutschen Regime
verurteilt dafür was man diesem als jungen Mann angetan hat.
Er hat versucht wegzukommen mehr kann man von niemanden erwarten.

Wenn das nichtstun angesichts von Rechtsbruch 4 Jahre Bestrafung nach sich zieht,
dann sind alle deutschen Polizisten zu mindestens 4 jahre zu verurteilen dafür dass sie die kriminelle
Grundgesetzbrecherin Merkel nicht verhaftet haben. Und Angehörige der aktuellen bundesregime_ierung und der GEZ Mafia sind dann ausnahmslos aufzuknüpfen.

Wie läuft so eine Haftfähigkeitsprüfung bei (mutmaßlichen) NS-Tätern eigentlich ab? Er hat Puls, also kann er auch sitzen?

Rhino
03.08.2017, 12:41
Wie läuft so eine Haftfähigkeitsprüfung bei (mutmaßlichen) NS-Tätern eigentlich ab? Er hat Puls, also kann er auch sitzen?
Es geht bei diesen Schauprozessen ja nicht um das Abstrafen, sondern um das Erzeugen von "Erinnerungen", die vorher beim Volk noch nicht vorhanden waren.

Politikqualle
03.08.2017, 12:43
Es geht bei diesen Schauprozessen ja nicht um das Abstrafen, sondern um das Erzeugen von "Erinnerungen", die vorher beim Volk noch nicht vorhanden waren.
.. als hat Höcke doch Recht mit seinen Aussagen ..

mabac
04.08.2017, 23:29
Der Schuldkult ist Staatsreligion in Deutschland, dem in Regelmässigkeit Opfer gebracht werden. Mit dem Ableben der letzten aktiven Judenvergaser und deren Beihelfer wie Oskar Gröning wird die Schuld vermutlich auf die Ahnen übergehen, die dann in regelmässig geopfert werden.

herberger
06.08.2017, 18:25
Ein Kämpfer für die Wahrheit ist von uns gegangen RIP

Ernst Christof Friedrich Zündel – im Ausland auch „Zundel“ geschrieben – ( 24. April 1939 in Calmbach, Württemberg; 5. August 2017) war ein deutscher Graphiker, Publizist, Verleger und Revisionist des Holocaust. Er veröffentlichte einige seiner Schriften unter dem Pseudonym Christof Friedrich. Zündel wurde wegen seiner abweichenden Ansichten zum Schicksal der Juden im Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland mehrfach verurteilt. Anläßlich eines im Jahre 1988 in Toronto gegen ihn geführten Rechtsstreits wurden die Leuchter-Gutachten als Sachverständigengutachten Gegenstand des Gerichtsverfahrens.

Demokrat
07.08.2017, 01:16
:kug:

Nereus
14.01.2018, 00:11
Als ehrenamtlicher Richter war Gröning für zwölf Jahre am Arbeitsgericht Nienburg tätig.

Im Jahr 1985 begann ein Ermittlungsverfahren gegen Gröning, jedoch stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren später ein. Im selben Jahr bekam er von einem Bekannten die holocaustleugnende Broschüre Die Auschwitzlüge von Thies Christophersen zugeschickt.
Gröning erwiderte schriftlich, dass er selbst vor Ort gewesen sei und alles – die Selektionen, die Vergasungen und die Krematorien – in Betrieb gesehen habe.

2005 gab er der britischen Rundfunkanstalt BBC für einen Dokumentarfilm über Auschwitz sowie dem Spiegel Interviews:

Den Holocaust bestätigte er als Augenzeuge: »Ich habe alles gesehen. Die Vergasungen, die Verbrennungen, die Selektionen. In Auschwitz sind 1,5 Millionen Juden ermordet worden. Ich war dabei.«
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Gr%C3%B6ning

Gröning, ein Richter, der sich selbst verurteilen möchte?

Wenn er dabei war und alles genau weiß, warum dann noch der Prozeß mit weiteren „Zeugen die dabei waren“ und ausdeutenden Gutachtern, die "nicht dabei waren"?

26.05.2015 FAZ Prozess in Lüneburg - Beweisaufnahme im Fall Auschwitz

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/prozess-in-lueneburg-beweisaufnahme-im-fall-auschwitz-13613009.html

IMT Anklage IG-Farben, Case VI, Trial Brief, Teil III, S. 50 (13.12.1947)
Zeugenaussagen von 1946:

(Quelle im Bundesarchiv, mitgeteilt von Walendy in "Auschwitz im IG-Farben-Prozeß")

Dr. Hans Münch, Mediziner, ehemaliger SS-Untersturmführer mit halbjähriger Dienstausbildung und stellvertretender Leiter des Hygiene-Instituts der Waffen-SS in Raisko bei Auschwitz. Nach seiner Auslieferung an Polen wurde er als einziger im Krakauer Prozeß gegen Auschwitzer SS-Personal am 22.12.1947 freigesprochen. In der Widerstandslitertur wird Münch als Held gefeiert, weil er für die Häflingspartisanen „Kampfgruppe Auschwitz“ heimlich Briefe für die Krakauer AK- und die Londoner-Exilpolen transportiert hatte. Im Frankfurter Auschwitz-Prozeß trat er als Zeuge auf und hat später der jetzigen Zeugin im Gröning-Prozeß, Frau Kor, seine Zeugenaussagen schriftlich bestätigt.

Perry Broad, ein Halbbrasilianer und Auslandsdeutscher hatte sich bei der SS gemeldet und in Auschwitz als Vernehmer bei der Lagergestapo gedient. Nach dem Krieg arbeitete er für die Vernehmer des britischen Geheimdienstes als Übersetzer in Kriegsverbrecherprozessen und denunzierte Auschwitzer Lagerpersonal. Dabei verfasste er den bekannten Broad-Bericht über Auschwitz, der im Ostblock im polnischen Propagandawerk „Auschwitz in den Augen der SS“, neben den dem Hoess-Bericht „Kommandat in Auschwitz“, Verwendung fand. Im Frankfurter Prozeß wurde er angeklagt und zu ca. 4,5 Jahren Haft verurteilt, wobei er sich von seinem AgitProp-Bericht distanzieren wollte.

Bei soviel Offenkundigkeit ist es mehr als seltsam, daß jetzt noch ein Angeklagter Gröning, im Verein mit der Zeugin Frau Kor, für weitere Offenkundigkeit sorgen will in einem völlig überflüssigen und kostspieligen Prozeß. Was sollen da noch Gutachter auftreten, die nicht dabei waren und die nur die offizielle Version der Bundesanstalt für politische Bildung kennen?
Warum werden nicht die wirklichen und ersten Quellen von Insidern für das Auschwitzer Geschehen im Sommer 1944, wo Gröning Rampendienst tat, studiert?

http://www11.pic-upload.de/21.04.15/jowfnzb4927a.jpg

http://danwymanbooks.com/images/HOLO2-117-1.jpg

http://www.zvab.com/OSWIECIM-FRIEDMAN-TADEUSZ-PRZEDMOWA-WACLAWA-BARCIKOWSKIEGO/241851248/buch

Die Autoren von To jest Oświęcim (Warschau 1945; This Is Oswięcim, 1946) waren:
Philip Friedman
http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Friedman

und

Tadeusz Holuj (von der „Kampfgruppe Auschwitz“, welche die Propaganda im und außerhalb des Lagers betrieb)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tadeusz_Ho%C5%82uj

Das heutige Auschwitzbild stammt aus den Geschichten von Romanschriftstellern, wie Philipp Friedmann, Tadeusz Hołuj, Holju von der Kampfgruppe Auschwitz, Bruno Baum https://de.wikipedia.org/wiki/Tadeusz_Ho%C5%82uj, und den tschechischen Juden Ota Kraus Erich Kulka in Die Todesfabrik Prag 146 und DDR 1957 und 1958.

Was machte Gröning 1944 auf der Rampe von Auschwitz? Wurde er wegen der Sommerkampagne 1944, einer germanischen Walpurgisnacht, verurteilt?

http://danwymanbooks.com/images/HOLO2-117-1.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34652515/FriedmanToJest.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34652530/Friedmann45.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34652542/Friedman46.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34652459/Friedman1945.jpg

Gröning hat als Richter in eigener Sache nur die Geschichte von der »Sommerkampagne 1944, einer germanischen Walpurgisnacht in Friedmanns Story« bestätigt:

https://www.politikforen.net/showthread.php?157809-War-G%C3%B6ring-eigentlich-ein-guter-Rhetoriker&p=8012035&viewfull=1#post8012035

Sportsman
18.01.2018, 06:02
Also, hier nun das Urteil:

4 Jahre Haft!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/auschwitz-prozess-groening-zu-vier-jahren-haft-verurteilt

Was bei einem 94-jährigen Greis auf lebenslänglich hinauskommt.

Da möchte ich mal einen Vergleich anstellen. Im obigen Fall urteilte das Gericht er habe sich der Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen schuldig gemacht. In einem anderen Fall urteilte (dieselbe!) Justiz bei der Loveparade in Duisburg 2010, eine Mitschuld des Oberbürgermeisters und des Stadtdirektors ist ausgeschlossen, mit der Begründung, sie seien ja gar nicht persönlich beteiligt gewesen.

Skandalurteile, salamitaktisch, in immer höherer Schlagzahl, geben Zeugnis darüber ab, daß wir nicht (mehr) in einem Rechtsstaat, sondern in einer Bananenrepublik leben.

Aber dem Michel gehts am Arsch vorbei ...

herberger
18.01.2018, 10:20
In Hamburg wurde ein iranischer Ayatollah im Krankenhaus behandelt der für viele Todesurteile im Iran verantwortlich ist, er ließ sogar eine Minderjährige Hinrichten die vergewaltigt wurde.

wittgenstein
18.01.2018, 17:38

Er atmet, also darf er im Knast sterben..

herberger
18.01.2018, 17:48
Es handelt sich hier um pseudo religiöse Handlungen.

Antisozialist
18.01.2018, 17:48
Also, hier nun das Urteil:

4 Jahre Haft!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/auschwitz-prozess-groening-zu-vier-jahren-haft-verurteilt

Was bei einem 94-jährigen Greis auf lebenslänglich hinauskommt.

Da möchte ich mal einen Vergleich anstellen. Im obigen Fall urteilte das Gericht er habe sich der Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen schuldig gemacht. In einem anderen Fall urteilte (dieselbe!) Justiz bei der Loveparade in Duisburg 2010, eine Mitschuld des Oberbürgermeisters und des Stadtdirektors ist ausgeschlossen, mit der Begründung, sie seien ja gar nicht persönlich beteiligt gewesen.

Skandalurteile, salamitaktisch, in immer höherer Schlagzahl, geben Zeugnis darüber ab, daß wir nicht (mehr) in einem Rechtsstaat, sondern in einer Bananenrepublik leben.

Aber dem Michel gehts am Arsch vorbei ...

Ein Oberbürgermeister kann eine überdimensionale Veranstaltung verhindern, ein Streifenpolizist nicht. In der BRD sitzen nur Schwachsinnige auf Richterstühlen.

herberger
18.01.2018, 17:51
Irgendwie wurde Deutschland schon vor 1914 zur Höchststrafe verdonnert.

wittgenstein
18.01.2018, 18:01
Der Schuldkult ist Staatsreligion in Deutschland, dem in Regelmässigkeit Opfer gebracht werden. Mit dem Ableben der letzten aktiven Judenvergaser und deren Beihelfer wie Oskar Gröning wird die Schuld vermutlich auf die Ahnen übergehen, die dann in regelmässig geopfert werden.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen und prognostizieren, was kommen kann: mit Deutschland und dem deutschen Volk im herkömmlichen Sinne ist es ein für allemal vorbei.

Kikumon
18.01.2018, 18:27
Ehrlich gesagt, bin ich geschockt, dass das Gnadengesuch für diesen betagten Mann abgelehnt wurde, auch wenn er früher Täter war.

Suppenkasper
18.01.2018, 18:28
Ehrlich gesagt, bin ich geschockt, dass das Gnadengesuch für diesen betagten Mann abgelehnt wurde, auch wenn er früher Täter war.

Warum, wen hat er denn umgebracht?

Kikumon
18.01.2018, 18:29
Warum, wen hat er denn umgebracht?

Siehe Eröffnungsbeitrag:)

Suppenkasper
18.01.2018, 19:00
Siehe Eröffnungsbeitrag:)

Da steht nur Sülze drin. Ich möchte einen juristisch, kriminologisch und forensisch einwandfreien Beleg dafür sehen, dass dieser Mann Beihilfe zum Mord in einem einzigen Fall geleistet hat. Und dann geht das Urteil auch in Ordnung.

mabac
18.01.2018, 20:56
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen und prognostizieren, was kommen kann: mit Deutschland und dem deutschen Volk im herkömmlichen Sinne ist es ein für allemal vorbei.

Wenn man sich nicht selbst belügt, kommt man zu dem Schluss, dass es keine Hoffnung oder Rettung mehr gibt.

wittgenstein
19.01.2018, 12:36
Wenn man sich nicht selbst belügt, kommt man zu dem Schluss, dass es keine Hoffnung oder Rettung mehr gibt.

Und wenn einer dennoch meint, diese Lagebeurteilung sei zu pessimistisch, so mag er sich an Codreanus "Nestern" orientieren und vergleichbare kleine Verteidigungsgemeinschaften vor Ort gründen, um zumindest das Überleben der ihm Nächsten - verwandtschaftlich und weltanschaulich - zu sichern zu versuchen.

Das Deutsche verschwindet mit Riesenschritten aus der Welt.

wittgenstein
19.01.2018, 12:38
Da steht nur Sülze drin. Ich möchte einen juristisch, kriminologisch und forensisch einwandfreien Beleg dafür sehen, dass dieser Mann Beihilfe zum Mord in einem einzigen Fall geleistet hat. Und dann geht das Urteil auch in Ordnung.

Das hatten wir schon: um zur Beihilfe zu gelangen, mußte der forensisch eingefahrene Begriff verdreht werden. Der Begriff "Rechtsverdreher" ist nicht zu Unrecht im Sprachgebrauch.

bitchplease
19.01.2018, 21:57
Kommt er jetzt ins Guinessbuch als ältester Gefangener der Welt?

Arndt
19.01.2018, 22:10
Kommt er jetzt ins Guinessbuch als ältester Gefangener der Welt?Es ist eine einzige Farce. Für die vorzeitige Haftentlassung von Rudolf Hess haben sich zurecht sogar hochrangige Politiker der Bundesrepublik eingesetzt. Auf Kosten eines 93jährigen gebrechlichen Greises, ehemals im Range eines Unterführers der SS, versucht sich die deutsche Politik heute zu exkulpieren von einer eingebildeten Schuld. Dafür gibt es nur den einzig möglichen Kommentar PFUI!

DUNCAN
19.01.2018, 22:23
Die Deutschen hatten 2x im vorigen Jahrhundert die große Chance. Beide Male wurde es voll vergeigt. Dass man nach zwei solchen Total-Niederlagen mausetot ist und nicht mehr aufsteht, ist völlig natürlich. Karthago gibt es auch nicht mehr. Die Wehrmacht hat gegeben, was sie konnte, es hat nicht gereicht. Und jetzt lass mal die Deutschen in Frieden ruhen. Es werden andere Völker kommen.

Rhino
19.01.2018, 22:47
Kommt er jetzt ins Guinessbuch als ältester Gefangener der Welt?
Deswegen war der womoeglich so uebermaessig kooperativ. Oder wars doch nur Alzheimer?

feuermax2
20.01.2018, 10:14
Die Deutschen hatten 2x im vorigen Jahrhundert die große Chance. Beide Male wurde es voll vergeigt. Dass man nach zwei solchen Total-Niederlagen mausetot ist und nicht mehr aufsteht, ist völlig natürlich. Karthago gibt es auch nicht mehr. Die Wehrmacht hat gegeben, was sie konnte, es hat nicht gereicht. Und jetzt lass mal die Deutschen in Frieden ruhen. Es werden andere Völker kommen.
Andere Völker? Welche denn? Oder an welche denkst du?

mabac
20.01.2018, 10:28
Und wenn einer dennoch meint, diese Lagebeurteilung sei zu pessimistisch, so mag er sich an Codreanus "Nestern" orientieren und vergleichbare kleine Verteidigungsgemeinschaften vor Ort gründen, um zumindest das Überleben der ihm Nächsten - verwandtschaftlich und weltanschaulich - zu sichern zu versuchen.

Das Deutsche verschwindet mit Riesenschritten aus der Welt.

Fast 45 Millionen US-Amerikaner bekannten sich beim letzen Census zu ihrer Deutschen Abstammung. Deshalb glaube ich nicht, dass das Deutsche vollkommen verschwinden wird. Was mich betrifft; nach mir die Sintflut!
Ich sehe momentan weder im rechten noch im linken Lager den kleinsten Lichtblick, was die die Vernunft angeht.

Die Prozess gegen einen 93 Jährigen und der NSU-Prozess sind für mich nur Exzesse des Wahnsinns.

herberger
20.01.2018, 10:35
Freiheit für türk. Häftlinge die in Deutschland leben, rufen alle von Rechts bis Links, aber wer hat gerufen Freiheit für Barbi oder Priebke die ja immerhin richtige Deutsche waren.

herberger
20.01.2018, 10:41
Fast 45 Millionen US-Amerikaner bekannten sich beim letzen Census zu ihrer Deutschen Abstammung. Deshalb glaube ich nicht, dass das Deutsche vollkommen verschwinden wird. Was mich betrifft; nach mir die Sintflut!
Ich sehe momentan weder im rechten noch im linken Lager den kleinsten Lichtblick, was die die Vernunft angeht.

Die Prozess gegen einen 93 Jährigen und der NSU-Prozess sind für mich nur Exzesse des Wahnsinns.

Der US jüdische pseudo Historiker Daniel Goldhagen schrieb in seinem Buch "Hitlers willige Helfer" die Deutschen tragen ein Mörder Gen in sich, mich wundert das diesen Goldhagen niemand gefragt hat "Ob seine deutschstämmigen US amerikanischen Landsleute auch dieses Gen besitzen"!

FranzKonz
20.01.2018, 10:44
...

Exzesse und Symptome. Und davon gibt es jede Menge.

mabac
20.01.2018, 11:16
Exzesse und Symptome. Und davon gibt es jede Menge.

Exzesse! :D

Rhino
20.01.2018, 11:36
Der US jüdische pseudo Historiker Daniel Goldhagen schrieb in seinem Buch "Hitlers willige Helfer" die Deutschen tragen ein Mörder Gen in sich, mich wundert das diesen Goldhagen niemand gefragt hat "Ob seine deutschstämmigen US amerikanischen Landsleute auch dieses Gen besitzen"!
Kannste das mal genau zitieren?

Das wurde zwar irgendwie insinuiert, aber hat er das genau so geschrieben?

herberger
20.01.2018, 11:38
Kannste das mal genau zitieren?

Das wurde zwar irgendwie insinuiert, aber hat er das genau so geschrieben?

Lohnt sich nicht zu suchen.

Auf die Frage was ist mit den deutschen Humanisten ? Antwort von Goldhagen in einer Mörder Gesellschaft da gibt es zwangsläufig auch solche Leute.

Ist alles jetzt mal aus dem Gedächtnis.

wittgenstein
20.01.2018, 16:47

Ich meinerseits will nur noch sehen, wann es kulminiert.

Suppenkasper
20.01.2018, 16:49

Spätestens dann wenn die allerletzten Zeitzeugen weggestorben sind.

wittgenstein
20.01.2018, 17:16
Spätestens dann wenn die allerletzten Zeitzeugen weggestorben sind.

Erinnerungen und Texte können immer noch weitergegeben werden, das sehen wir ja an den holocaustischen "Zweitzeugen" Erst wenn unsere jungen Menschen in den Reihen von Negern, Asiaten, Juden und Arabern unsere Landsleute auf den Strassen töten und dabei keinerlei Scham empfinden, dann ist es soweit.

mabac
20.01.2018, 17:17

Immerhin kann ich noch lachen. Wird wohl Galgenhumor sein.

Z.B. darüber:

Bei einem Weihnachtslunch der Queen hat Princess Michael of Kent für einen Skandal gesorgt: Sie soll eine Brosche getragen haben, die als rassistisch gilt. Die Zeitung „Daily Mail“ erinnert nun an den Vater der angeheirateten Prinzessin, der ein hochrangiger SS-Offizier war.
https://de.sputniknews.com/panorama/20171223318820570-britische-prinzessin-traegt-kontroverse-brosche/

Suppenkasper
20.01.2018, 17:18
Erinnerungen und Texte können immer noch weitergegeben werden, das sehen wir ja an den holocaustischen "Zweitzeugen" Erst wenn unsere jungen Menschen in den Reihen von Negern, Asiaten, Juden und Arabern unsere Landsleute auf den Strassen töten und dabei keinerlei Scham empfinden, dann ist es soweit.

Ich denke dass diese beiden Zeitpunkte nicht sehr weit auseinander liegen werden.

herberger
20.01.2018, 17:19
Wenn du einen Unrechtsstaat etablieren willst, dann erkläre nur, du willst die Demokratie vor den Nazis schützen.

wittgenstein
20.01.2018, 17:22
https://de.sputniknews.com/panorama/20171223318820570-britische-prinzessin-traegt-kontroverse-brosche/

Der Mohr hat da seine Schuldigkeit noch nicht getan, er darf an der Bluse bleiben...

wittgenstein
20.01.2018, 17:24
Ich denke dass diese beiden Zeitpunkte nicht sehr weit auseinander liegen werden.

Das mag sein, Suppenkasper. Wir müssen die Suppe sicher bis zum Boden des Tellers auskosten.

Suppenkasper
20.01.2018, 17:30
Das mag sein, Suppenkasper. Wir müssen die Suppe sicher bis zum Boden des Tellers auskosten.

Das Beste an einer dicken Suppe findet sich indessen immer am Boden des Tellers. Ich denke, dass die Zeiten die wir erleben eine Prüfung sind. Eine Prüfung für uns persönlich und eine Prüfung für unser gesamtes Volk. Es wird sich am Ende zeigen, ob wir sie bestehen. Deutschland hat sich in seiner langen und traurigen Geschichte schon so oft wieder aufgerappelt, aus viel schlimmeren Situationen, dass ich einfach nicht daran glauben kann dass dieser Funke in unserer Seele vollkommen verschwunden ist, der Kampfgeist unserer Ahnen vollkommen erloschen.

Tryllhase
20.01.2018, 17:36
Das Beste an einer dicken Suppe findet sich indessen immer am Boden des Tellers. Ich denke, dass die Zeiten die wir erleben eine Prüfung sind. Eine Prüfung für uns persönlich und eine Prüfung für unser gesamtes Volk. Es wird sich am Ende zeigen, ob wir sie bestehen. Deutschland hat sich in seiner langen und traurigen Geschichte schon so oft wieder aufgerappelt, aus viel schlimmeren Situationen, dass ich einfach nicht daran glauben kann dass dieser Funke in unserer Seele vollkommen verschwunden ist, der Kampfgeist unserer Ahnen vollkommen erloschen.
Du meinst, wir sind zur Zeit zur Buße ans Kreuz genagelt und können uns trotzdem retten? Solche Kreuzigungs-Fälle sind aus der Geschichte nicht überliefert.

Suppenkasper
20.01.2018, 17:44
Du meinst, wir sind zur Zeit zur Buße ans Kreuz genagelt und können uns trotzdem retten? Solche Kreuzigungs-Fälle sind aus der Geschichte nicht überliefert.

Doch, einer, und der endete mit der "Auferstehung von den Toten".

Tryllhase
20.01.2018, 17:51
Doch, einer, und der endete mit der "Auferstehung von den Toten".
Aber das hat die letzten zweitausend Jahre keinen weiteren Menschen gerettet!

wittgenstein
20.01.2018, 17:53

Trotz stärkster körperlicher, seelischer, weltanschaulich -politischer und militärischer Kraftentwicklung wurden wir zuletzt geschlagen, was sollen wir noch mobilisieren? Jetzt haben wir ja zusätzlich noch eine Besatzungsarmee und eine Zivilinvasorenarmee im Land.

Tryllhase
20.01.2018, 17:58
Trotz stärkster körperlicher, seelischer, weltanschaulich -politischer und militärischer Kraftentwicklung wurden wir zuletzt geschlagen, was sollen wir noch mobilisieren? Jetzt haben wir ja zusätzlich noch eine Besatzungsarmee und eine Zivilinvasorenarmee im Land.
Die Deutschen haben immer noch die Möglichkeit, ihren Geist zu mobilisieren.

Suppenkasper
20.01.2018, 17:59

Schwach, viel schwächer als unsere Gegner von einst. Auch die sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren. das ganze morsche Gebilde ist durch einen kräftigen Tritt an der richtigen Stelle zum Einsturz zu bringen. Noch ist Hoffnung, auch wenn sie von Tag zu Tag schwindet.

Freddy K
20.01.2018, 18:02

Die US-Deutschen (mit dem bösen Genen) haben die 20 Mio Indianer getötet:D

wittgenstein
20.01.2018, 18:52
Die Deutschen haben immer noch die Möglichkeit, ihren Geist zu mobilisieren.

Bist Du Anhänger von Horst Mahler, der sich auf Hegel beruft und den Weltgeist anruft?

wittgenstein
20.01.2018, 18:53
Schwach, viel schwächer als unsere Gegner von einst. Auch die sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren. das ganze morsche Gebilde ist durch einen kräftigen Tritt an der richtigen Stelle zum Einsturz zu bringen. Noch ist Hoffnung, auch wenn sie von Tag zu Tag schwindet.

Dein Optimismus in Ehren...

herberger
20.01.2018, 19:07
Die US-Deutschen (mit dem bösen Genen) haben die 20 Mio Indianer getötet:D

Kennst du welche?

OttoI
20.01.2018, 19:12
Kennst du welche?

Sollen wir mal die Probe aufs Ding machen. Wer hat für tote Indianer eine Prämie ausgesetzt, wenn als Nachweis die Kopfhaut eines Indianers geliefert wurde. Ich wette es waren Engländer - ich werde das mal nachprüfen.

Freddy K
20.01.2018, 19:16
Kennst du welche?

Nein, ich kenne keine Indianer.

herberger
20.01.2018, 19:17
Sollen wir mal die Probe aufs Ding machen. Wer hat für tote Indianer eine Prämie ausgesetzt, wenn als Nachweis die Kopfhaut eines Indianers geliefert wurde. Ich wette es waren Engländer - ich werde das mal nachprüfen.

In Texas haben Deutsche mit Indianern einen Vertrag geschlossen, das ist der einzige Vertrag zwischen Amerikanern und Indianern der nie gebrochen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fredericksburg_(Texas)

Die deutschen Bürger von Fredericksburg haben den einzigen bis heute gehaltenen und nie gebrochenen Vertrag mit Indianern vom Stamm der Comanchen dieser Gegend geschlossen. Seit dem Founder's Day im Mai 1996, wurde am 2. Wochenende im Mai die Unterzeichnung des Friedensvertrags am 9. Mai 1847 zwischen den Nachkommen der deutschen Siedler und den Comanchen mit einem Powwow gefeiert.

Murmillo
20.01.2018, 19:23

Ja, es waren die Engländer, aber auch Spanier und Mexikaner. Da gings aber um die Skalps von Indianern.
Der britische Gouverneurleutnant von Kanada, Henry Hamilton, bezahlte allerdings Indianer für das skalpieren von amerikanischen Siedlern.

OttoI
20.01.2018, 19:51
Was wird das für ein Feiern, ein Jubilieren wenn wir den 100. Geburtstag dieses SS-Mannes in Gefangenschaft feiern können.
Wieder mal die Deutschen, die moralischer sind als alle anderen Menschen auf dieser Welt, gehen ein in das Guinnessbuch der Rekorde.

Sie haben den mit Abstand ältesten Gefangenen auf dieser Welt in einem ihrer Zuchthäuser. Dieser Staat hat sich in die Lage manövriert selbst das Gnadengesuch eines 97 jährigen Menschen abzulehnen. Tiefer kann kein Staat gar nicht mehr sinken.
Und was bleibt nach der grandiosen Geburtsfeier der 100jähringen im Knast - es ist die Erkenntnis, dass nachdem alle KZ-Insassen gestorben sind die SS immer noch große Siege feiern kann.

Zur Moral - ich habe heute einen Kommentar von Henryk M. Broder gehört, der während eines Essens mit einer CDU-Politikerin aufgestanden ist und demonstrativ den Tisch verlassen hatte.
Er wunderte sich, ist Deutschland christlicher als alle anderen Länder in Europa oder warum kommen die Flüchtlinge fast ausschließlich nach Deutschland?
Die CDU-Politikerin antwortete, weil wir Deutschen moralischer sind als andere unsere Nachbarn - das hatte ihm gereicht.
Später nannte er den Namen der CDU-Politikerin - es war Prof. Monika Grütters ( Kulturpolitikerin ). Man lernt halt nie aus - gerade die hatte ich bisher immer für eine
fachlich gut aufgestellte und seriöse Politikerin gehalten - weil ich den Medienberichten vertraute.
Die Moral von der Geschichte - ich werde in diesem Land keinem Medium und keinem Politiker mehr vertrauen, da ist jetzt selbst der letzte Rest verschüttet worden.

Tryllhase
20.01.2018, 20:10
Bist Du Anhänger von Horst Mahler, der sich auf Hegel beruft und den Weltgeist anruft?
Ich dachte eigentlich an den genetisch geerbten Erfindergeist.

wittgenstein
20.01.2018, 21:00
Ich dachte eigentlich an den genetisch geerbten Erfindergeist.

Sehr optimistisch, wenn ich an das heutige Bildungsniveau denke.

Uncle Marc
22.01.2018, 11:00
Hier nur ein Beispiel eines anderen so genannten Kriegsverbrechers der 2006 im Alter von 85 Jahren in Litauen zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden ist, und der aus Altersgründen die Gefängnis Strafe nicht antreten muss. So haben litauische Gerichte einen Gefängnisaufenthalt beurteilt

Quelle:
[ https://de.m.wikipedia.org/wiki/Algimantas_Dailidė

http://i63.tinypic.com/k2jxhj.jpg

herberger
22.01.2018, 11:04
Im Tokioter Kriegsverbrecher Prozess nach 1945 sprach der indische Richter alle Angeklagten frei, er wurde natürlich überstimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radhabinod_Pal
Radhabinod B. Pal (* 27. Januar 1886; † 10. Januar 1967) war ein indischer Rechtswissenschaftler und Richter.

Dabei erreichte sein Votum besondere Aufmerksamkeit: Während bei der Verkündung am 12. November 1948 als Urteil das Mehrheitsvotum von den Richtern aus den USA, Großbritannien, der Sowjetunion, der Republik China, Kanada und Neuseeland angenommen wurde und die Richter aus den Niederlanden, Frankreich, Indien, Philippinen und Australien einzelne Minderheitsvoten veröffentlichten, wurde besonders sein Freispruchsvotum für alle Angeklagten bekannt. Pal kritisierte in seiner 1.235-seitigen Rechtsansicht, dass nur Japaner angeklagt wurden und über diese ausschließlich von ihren Gegnern gerichtet wurde, und warf den Prozessen damit Siegerjustiz vor, dass das Grundprinzip der Unschuldsvermutung nicht zur Anwendung kam, bereitwillig auch Hörensagen als Beweis akzeptiert wurde, sowie dass zum Zeitpunkt der Taten die Hauptanklagepunkte des Führens eines Angriffskrieges bzw. „Verbrechens gegen den Frieden“ nicht strafbar waren (nulla poena sine lege).[1] Die Veröffentlichung seines Votums wurde in Japan von den Besatzungsmächten verboten.

Rhino
22.01.2018, 12:07
Im Tokioter Kriegsverbrecher Prozess nach 1945 sprach der indische Richter alle Angeklagten frei, er wurde natürlich überstimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radhabinod_Pal
Radhabinod B. Pal (* 27. Januar 1886; † 10. Januar 1967) war ein indischer Rechtswissenschaftler und Richter.

Beim Nuernberger Prozess hat man nicht den Fehler gemacht neutralere Persoenlichkeiten zuzulassen.

"Jedoch sollten wir bei der Auslegung des Statuts nicht den einzigartigen und hervorstechenden Charakter dieser Einrichtung [439] als der eines Internationalen Militärgerichtshofs übersehen. Es ist kein Teil des verfassungsmäßigen Mechanismus des inneren Rechts einer der Signatarmächte. Deutschland hat sich bedingungslos ergeben, aber bisher ist kein Friedensvertrag unterzeichnet oder abgeschlossen worden. Die Alliierten befinden sich technisch immer noch in einem Kriegszustand mit Deutschland, obwohl die politischen und militärischen Einrichtungen des Feindes zusammengebrochen sind. Als ein Militärgerichtshof stellt dieser Gerichtshof eine Fortsetzung der Kriegsanstrengungen der Alliierten Nationen dar. Als ein Internationaler Gerichtshof ist er nicht durch die verfassungsmäßigen und materiellen Verfeinerungen unserer jeweiligen juristischen oder verfassungsmäßigen Systeme gebunden, noch werden seine Entscheidungen Präzedenzfälle in das innere System der Zivilgerichtsbarkeit irgendeines Landes einführen."
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertsiebenundachtzigster+Tag.+Freitag,+26.+J uli+1946/Vormittagssitzung

herberger
29.01.2018, 09:30
http://www.wollheim-memorial.de/de/nuernberger_prozess_gegen_ig_farben_194748

Nürnberger Prozess gegen I.G. Farben (1947/48)

Im sechsten Nachfolgeverfahren des Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozesses (Case VI) wurde ab Mai 1947 gegen 24 I.G. Farben-Manager u.a. wegen der Vorbereitung von Angriffskriegen, wegen Plünderung und Raubs in annektierten und besetzten Ländern und wegen der Beteiligung am Zwangsarbeitsprogramm und der Genozidpolitik des NS-Regimes vor einem US-amerikanischen Militärgericht verhandelt. Im Laufe des Prozesses wurden unzählige Dokumente von Anklage und Verteidigung vorgelegt, darunter Fotos von der Baustelle, kommentiert durch den Betriebsleiter der I.G. Auschwitz, Walther Dürrfeld, sowie zahlreiche Zeugen gehört, darunter Überlebende des KZ Buna/Monowitz und ehemalige britische Kriegsgefangene aus I.G. Auschwitz. Ende Juli 1948 erging das Urteil: Zehn der Angeklagten wurden freigesprochen, dreizehn erhielten Gefängnisstrafen von höchstens acht Jahren. 1951 wurden die letzten begnadigt und aus der Haft entlassen.

laurin
29.01.2018, 10:25
Weiß jemand, in welchem Gefängnis Oskar Gröning inhaftiert wird?

Xarrion
29.01.2018, 10:30
Weiß jemand, in welchem Gefängnis Oskar Gröning inhaftiert wird?

Vermutlich JVA Uelzen.

Politikqualle
29.01.2018, 10:33
Vermutlich JVA Uelzen. .. dann kann ich ihn ja mal besuchen ..

laurin
29.01.2018, 10:41
Vermutlich JVA Uelzen.

Danke dir. Falls er es überlebt, stehen wir da mit einem Blumenstrauß.

wittgenstein
29.01.2018, 18:28
Danke dir. Falls er es überlebt, stehen wir da mit einem Blumenstrauß.

Werft während der Haft Blumensträuße über die Gefängnismauern oder schießt Pyro ab wie damals vor dem Spandauer Gefängnis zugunsten Rudolf Heß.

Shahirrim
12.03.2018, 19:32
Er ist gestorben. Sein Gnadengesuch wurde allerdings im Januar noch abgelehnt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ehemaliger-ss-mann-groening-der-buchhalter-von-auschwitz-ist-tot-a-1197736.html

bollemann
12.03.2018, 19:58
Beschwerde gegen Haftantritt aus Gesundheitsgründen sei abgewiesen worden, teilte das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit. Schwere Gesundheitsgefahren seien nicht erkennbar und Beeinträchtigungen könne durch medizinische Vorkehrungen im Gefängnis Rechnung getragen werden, führte das Gericht aus. Wegen der Schwere von Grönings Taten habe die Durchsetzung des staatlichen Strafanspruchs außerdem ein besonderes Gewicht

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover sagte auf Anfrage:
"Wir haben einen entsprechenden Schriftsatz des Anwalts von Herrn Gröning erhalten."
Eine Sterbeurkunde liege seiner Behörde jedoch bislang nicht vor.
Der Staatsanwalt sollte sich unverzüglich an das Sterbebett begeben um sich persönlich vom ableben des Delinquenten zu überzeugen.
Vielleicht simuliert der nur oder ist bloß Scheintod! :)

Rhino
12.03.2018, 20:11
Der Staatsanwalt sollte sich unverzüglich an das Sterbebett begeben um sich persönlich vom ableben des Delinquenten zu überzeugen.
Vielleicht simuliert der nur oder ist bloß Scheintod! :)Ich denke da werden noch so einige Nummer in dem Verfolgungswahn kommen.
Schade, dass er verstorben ist, trotz mutmasslichem Alzheimers und geistiger Schwaeche, waere eine weitere Befragung noch interessant gewesen.

Shahirrim
12.03.2018, 20:40
Vielleicht simuliert der nur oder ist bloß Scheintod! :)

Auch ein Toter sollte sich nicht vor dem Knast drücken können. Gerichtsverfahren mit Toten gab es ja schon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leichensynode

Filofax
12.03.2018, 21:58

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ehemaliger-ss-mann-groening-der-buchhalter-von-auschwitz-ist-tot-a-1197736.html

Diese Drecksbande.

Vielleicht stellt man sie ja auch einmal vor ein Gericht, wenn sie 93 sind...

Shahirrim
12.03.2018, 22:11
Diese Drecksbande.

Vielleicht stellt man sie ja auch einmal vor ein Gericht, wenn sie 93 sind...

Ich würde die Merkel noch mit über 100 vor Gericht zerren lassen!

Merkelraute
12.03.2018, 22:42

In früheren Zeiten hat man sogar noch Leichen verurteilt und bestraft ! Kann mich an einen Fall erinnern, wo man die Leiche eines mißliebigen Königs ausgebuddelt und ins Plumpsklo des Nachfolgers installiert hat. ;)

Moruk
12.03.2018, 22:49
Ich traue diesem Drecksstück durchaus zu, auch mit 100 noch am Kanzlerstuhl zu kleben, vermutl. sind beide dann zu einer untrennbaren Einheit miteinander verschmolzen!:anbeten:

C-Dur
13.03.2018, 00:03
Ich denke da werden noch so einige Nummer in dem Verfolgungswahn kommen.
Schade, dass er verstorben ist, trotz mutmasslichem Alzheimers und geistiger Schwaeche, waere eine weitere Befragung noch interessant gewesen.Hat er denn jemals bestaetigt, dass Menschen in Auschwitz vergast wurden? Ist mir nicht bekannt. Ursula Haverbeck behauptet standhaft, dass es KEINE Vergasungen in Auschwitz gab.

Moege er nun zusammen mit meinen Bruedern in Frieden ruhen!

C-Dur
13.03.2018, 00:08
Ich traue diesem Drecksstück durchaus zu, auch mit 100 noch am Kanzlerstuhl zu kleben, vermutl. sind beide dann zu einer untrennbaren Einheit miteinander verschmolzen!:anbeten:
Hat Merkel irgendetwas mit dem Prozess zu tun? Ich denke, die Entscheidung wurde vom Gericht allein gemacht. Stur wie Oskar handeln sie nach Paragraphenvorschrift.

Hoamat
13.03.2018, 05:27
Auch ein Toter sollte sich nicht vor dem Knast drücken können. Gerichtsverfahren mit Toten gab es ja schon: ....

Man könnte Ihn ja auch mit Handschellen beerdigen *gg

--------------------------------------

Ironie aus !!! ..... + R + I + P +

Würfelqualle
13.03.2018, 06:48
... und dieser Simon Wiesendingbums bedauert, das er die Haft nicht mehr antreten konnte.

Das Leben
13.03.2018, 06:59

Ich habe gedacht: Der Herr Gröning hat seinen ekelhaften brd-Häschern ein letztes Schnippchen geschlagen. Die Berufsjuden sind auch schon ganz am Keifen, dass er nun nie in den Knast einfahren wird.
Die brd-Medien überschlagen sich vor Empörung darüber, dass er es gewagt hat, zu sterben, bevor er inhaftiert werden konnte.

Herr Gröning, ruhen Sie in Frieden, Sie haben sich ihre Ruhe an der Großen Tafel verdient.

Und Ihr "Ich bin" reinkarniert hoffentlich nicht mehr in der brd.

Das Leben
13.03.2018, 07:04
... und dieser Simon Wiesendingbums bedauert, das er die Haft nicht mehr antreten konnte.
Herr Gröning hat diese Berufsjuden zum letzten mal besiegt. Die heutigen brd-Deutschen haben ihn zutiefst tief gedemütigt und sie wollten an ihm ein Exempel statuieren.

Das fällt nun aus.

Ich hoffe, Herr Gröning ist in Frieden gestorben und im Wissen, dass selbst Unrecht an ihm auf brd-Art somit endlich ist.
Seine Häscher und die ganzen brd-Vertreter mögen dagegen in die Hölle einfahren, er möge in die Große Armee ehrenvoll eingehen.

Politikqualle
13.03.2018, 08:40
.. auch Oskar Gröning ist nun gestorben ..
.. was sollte nun der ganze lange Prozess ??? Steuergelder verschwenden ??? Gerichte beschäftigen ????

..

Rhino
13.03.2018, 11:55
.. auch Oskar Gröning ist nun gestorben ..
.. was sollte nun der ganze lange Prozess ??? Steuergelder verschwenden ??? Gerichte beschäftigen ????

..
Nein, das Thema noch mal aufwaermen mit einem Mann, der sich eben nicht mehr verteidigen konnte und schon daher "kooperativ" war.

Politikqualle
13.03.2018, 12:01
Nein, das Thema noch mal aufwaermen mit einem Mann, der sich eben nicht mehr verteidigen konnte und schon daher "kooperativ" war. .. also Hauptsache man konnte noch einmal das "Dritte Reich" der jungen Bevölkerung nahe führen und wie schlecht es war ... Deutschland schafft sich ab !

Politikqualle
13.03.2018, 12:27
. Putin über den Nationalsozialismus: Der Schuldkult und die Gängelung der Deutschen muss aufhören ... und das von Putin ...

herberger
13.03.2018, 18:48
https://www2.pic-upload.de/img/34992829/28951504_1887703927970892_4021299122429493248_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Moruk
13.03.2018, 22:37
Hat Merkel irgendetwas mit dem Prozess zu tun? Ich denke, die Entscheidung wurde vom Gericht allein gemacht. Stur wie Oskar handeln sie nach Paragraphenvorschrift.
Merkel hat selbstverständl. nix mit dem Prozess an Gröning zu tun, es geht um ihren eigenen...jetzt leider noch imaginären Prozess.... den sie hoffentl. noch zu ihren Lebzeiten "erleben" darf: Nämlich in der Hauptsache um den durchaus plausiblen Anklagepunkt in ihrem Amtseid: "Schaden vom deutschem Volke abzuwenden"! :compr:

herberger
14.03.2018, 06:29
. Putin über den Nationalsozialismus: Der Schuldkult und die Gängelung der Deutschen muss aufhören ... und das von Putin ...

Weil es die selbsternannte BRD Elite so will, um sich am Holocash beteiligen zu können, der Holo ist eine wichtige Säule ihrer Macht.

Putin: "Warum sollen sich junge Deutsche für Hitler Asche aufs Haupt streuen?"

C-Dur
14.03.2018, 18:24
Merkel hat selbstverständl. nix mit dem Prozess an Gröning zu tun, es geht um ihren eigenen...jetzt leider noch imaginären Prozess.... den sie hoffentl. noch zu ihren Lebzeiten "erleben" darf: Nämlich in der Hauptsache um den durchaus plausiblen Anklagepunkt in ihrem Amtseid: "Schaden vom deutschem Volke abzuwenden"! :compr: Wurde jemals ein deutsches Staatsoberhaupt angeklagt und verurteilt?
Wurde in den USA jemals ein Praesident verklagt und verurteilt?
In England?
In Russland?
Sonstwo? Ausser Milosowich.
Die Chance, Merkel wird angeklagt und fuer schuldig befunden, ist gleich Null.

herberger
14.03.2018, 18:30
Ich halte von dem verstorbenen Herrn Gröning nicht viel, Herr Gröning versuchte schon in den 80er Jahren Kapital aus der Holo Religion zu schlagen, er bot sich den Medien als der große Zeuge an der die Geschichtsschreibung der Sieger bestätigte. Ähnlich wie der Dr. Münch der im Hygiene Institut in Auschwitz arbeitete.

Rhino
14.03.2018, 18:36
Wurde jemals ein deutsches Staatsoberhaupt angeklagt und verurteilt?
In England?
In Russland?

Ja, Karl Doenitz.

Angeklagt und verurteilt wird man aber nur, wenn die Feinde die Ueberhand bekommen. Und wie wir wissen oft mit verlogenen Motiven unter fadenscheinigen Begruendungen.

Im Falle von Deutschland darf das aber nicht sterben, weil es doch zu nuetzlich ist. Und nichts ist zu daemlich es weiter zu machen:

https://www.youtube.com/watch?v=xqDgAr77dV0

Ich halte von dem verstorbenen Herrn Gröning nicht viel, Herr Gröning versuchte schon in den 80er Jahren Kapital aus der Holo Religion zu schlagen, er bot sich den Medien als der große Zeuge an der die Geschichtsschreibung der Sieger bestätigte. Ähnlich wie der Dr. Münch der im Hygiene Institut in Auschwitz arbeitete.

Der Dr. Muench leidete aber schon laengere Zeit an Alzheimer als er die Aussagen machte, was wenn er thematisiert wird, in der Regel verschwiegen wird. Das ist auch Thema in dem Video:"The Last Days of the Big Lie".

C-Dur
14.03.2018, 20:07
Ja, Karl Doenitz.

Angeklagt und verurteilt wird man aber nur, wenn die Feinde die Ueberhand bekommen. Und wie wir wissen oft mit verlogenen Motiven unter fadenscheinigen Begruendungen.

Im Falle von Deutschland darf das aber nicht sterben, weil es doch zu nuetzlich ist. Und nichts ist zu daemlich es weiter zu machen:

https://www.youtube.com/watch?v=xqDgAr77dV0

Der Dr. Muench leidete aber schon laengere Zeit an Alzheimer als er die Aussagen machte, was wenn er thematisiert wird, in der Regel verschwiegen wird. Das ist auch Thema in dem Video:"The Last Days of the Big Lie".Doenitz wurde doch nicht von seinen eigenen Landsleuten verklagt, das machten die Englaender nach dem Krieg. Ausserdem, er war doch nur wenige Tage im Fuehreramt.
Das Video ist interessant. In Argentinian also leben die letzten Nazis. Ich habe vor kurzem gelesen, dass ein sehr reicher Jude dort viel Land aufgekauft hat und bereits Siedlungen gebaut hat, wo momentan IDF -Soldaten als "Touristen" zur Erholung hingeschickt werden. Auch las ich, dass viele Israelis sich nicht mehr sicher fuehlen in Israel und Land in Europa und Amerika kaufen. Lege zwei und zwei zusammen und Du kannst sehen, was geplant wird... ein neues Israel in Argentinien. Schon jetzt soll die Landflaeche mehrmals die Groesse von Israel sein.

Im Andenken an unsere einmalig tapferen Soldaten im Stalingradkessel...

https://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2014/11/madonna-von-stalingrad.jpg?w=480&h=655
Die Mutter Gottes von Stalingrad
Weilt heut bei den deutschen Soldaten.
Sie hat in der eisigen Winternacht
der russischen Steppe sich aufgemacht,
die Frau und die Mutter voll Gnaden

besucht heut die Ärmsten der Armen.
Sie hocken in Trümmern in bitterster Not,
nur einer ist nahe, und das ist der Tod;
da will sich die Mutter erbarmen.

Die Mutter Gottes von Stalingrad,
sie kommt durch die eisigen Winde
in Hütten und Höhlen, sie findet sich ein
und läßt sich dort nieder im kärglichen Schein,
die Frau mit dem himmlischen Kinde.

sitzt still bei den Jungen und Alten.
Und den Männern weiten die Augen sich groß,
sie schauen die Mutter, das Kind ihr im Schoß,
und sachte die Hände sich falten.

Die Mutter Gottes von Stalingrad –
o hört doch, jetzt singt sie ganz leise!
Den Männern kling es wie Heimat und Licht.
Da löst es sich heimlich im starren Gesicht.
O Wunder der Göttlichen Weise!

im weiten Gewande geborgen –
was seh ich! Jetzt breitet den Mantel sie aus!
Jetzt spricht sie: Kommt alle, ich bring euch nach Haus,
ich will euch, die Mutter, versorgen!

jetzt legt sie auf alle die Hände.
Da still sich der Kummer, das Leid und der Schmerz,
da füllt sich mit Frieden das einsamste Herz,
wird fröhlich und still bis ans Ende.

die weiß um unsägliche Schmerzen;
sie kennt allen Jammer, sie weiß alle Not,
und tausendmal, tausendmal litt sie den Tod,
sie trug doch ein Kind einst am Herzen!

so kam sie, die Mutter voll Gnaden,
zu den Ärmsten der Armen in heiliger Nacht,
weil die Mutter noch immer des Ärmsten gedacht,
sie kam zu den deutschen Soldaten.

aus Liebe vom Himmel entboten,
sie hat sie gesegnet in schauriger Welt,
in Gräbern und Gruben, im grausigen Feld,
die Lebenden und auch die Toten!

Link lesen und Fotos sehen:
https://lupocattivoblog.com/2014/12/24/heiligabend-1942-wer-kennt-die-wahre-geschichte-der-madonna-von-stalingrad/

herberger
16.03.2018, 17:06
Befreite sowj. Soldaten im Mai 1945 in Mauthausen, wer hat diese verwundeten Kriegsgefangenen verarztet und gepflegt waren es die Soldaten selber? Galt denn nicht wer nicht mehr arbeiten kann wird ermordet.

https://www2.pic-upload.de/img/35008252/Crippled-survivors-of-the-Mauthausen-concentration-camp-a-day-after-the-camps-liberation.-May-6th-1945.jpg (https://www.pic-upload.de)

moishe c
16.03.2018, 18:28
Befreite sowj. Soldaten im Mai 1945 in Mauthausen, wer hat diese verwundeten Kriegsgefangenen verarztet und gepflegt waren es die Soldaten selber? Galt denn nicht wer nicht mehr arbeiten kann wird ermordet.

https://www2.pic-upload.de/img/35008252/Crippled-survivors-of-the-Mauthausen-concentration-camp-a-day-after-the-camps-liberation.-May-6th-1945.jpg (https://www.pic-upload.de)

Gerade diese Rubrik von "Siegerfotos" bringt die Lügner in arge Bedrängnis!

Wem in dieser Rubrik so rein gar nichts auffällt, noch nicht mal das allerkleinste Lichtlein aufgeht,

ist ein Mangelcharakter und/oder Vollpfosten!

moishe c
16.03.2018, 18:34
Doenitz wurde doch nicht von seinen eigenen Landsleuten verklagt, das machten die Englaender nach dem Krieg. Ausserdem, er war doch nur wenige Tage im Fuehreramt.
Das Video ist interessant. In Argentinian also leben die letzten Nazis. Ich habe vor kurzem gelesen, dass ein sehr reicher Jude dort viel Land aufgekauft hat und bereits Siedlungen gebaut hat, wo momentan IDF -Soldaten als "Touristen" zur Erholung hingeschickt werden. Auch las ich, dass viele Israelis sich nicht mehr sicher fuehlen in Israel und Land in Europa und Amerika kaufen. Lege zwei und zwei zusammen und Du kannst sehen, was geplant wird... ein neues Israel in Argentinien. Schon jetzt soll die Landflaeche mehrmals die Groesse von Israel sein.

https://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2014/11/madonna-von-stalingrad.jpg?w=480&h=655

https://lupocattivoblog.com/2014/12/24/heiligabend-1942-wer-kennt-die-wahre-geschichte-der-madonna-von-stalingrad/

Bei den Ereignissen um Stalingrad 1942/43

fallen mir die vielen Verräter ein, die daran beteiligt waren

und die ohne mit der Wimper zu zucken mehrere Hunderttausend Kameraden in einen elenden Tod getrieben haben

und damit unauslöschliche Schande auf sich geladen haben!

herberger
16.03.2018, 18:35

Wem in dieser Rubrik so rein gar nichts auffällt, noch nicht mal das allerkleinste Lichtlein aufgeht,

Es gibt keine sowj. Bilder wie die sowj. Armee 1945 sowj. Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft befreien, obwohl so etwas bestimmt Wert war es in Bildern fest zu halten.

Moruk
16.03.2018, 20:47
In England?
In Russland?
Hast Recht! aber es gibt Ausnahmen: die Ceausescus' 89 hatten zwar keinen internationalen Prozeß erlebt, aber mit Ihnen wurde trotzdem kurzer Prozeß gemacht!:ja: Und einige haben sich selbst gerichtet, so z.B. unser Medien-Dauergast mit dem Vornamen "Adolf" und daneben auch ein gewisser "Joseph G."!:Nazi:

Moruk
16.03.2018, 20:50
Doenitz wurde doch nicht von seinen eigenen Landsleuten verklagt, das machten die Englaender nach dem Krieg. Ausserdem, er war doch nur wenige Tage im Fuehreramt.

Das ist wirklich erschütternd!

C-Dur
17.03.2018, 01:17
Bei den Ereignissen um Stalingrad 1942/43

fallen mir die vielen Verräter ein, die daran beteiligt waren

und die ohne mit der Wimper zu zucken mehrere Hunderttausend Kameraden in einen elenden Tod getrieben haben

und damit unauslöschliche Schande auf sich geladen haben!
Ich habe bisher nie von einem Verrat gelesen.
Gesucht und gefunden:

https://verschwiegenegeschichtedrittesreich.wordpress.com/2017/06/04/1450/

https://verschwiegenegeschichtedrittesreich.wordpress.com/2018/03/03/grausamkeiten-der-russen-einige-weitere-auszuege-von-millionen/

Danke Moishe c! Da werde ich mich mal naeher mit beschaeftigen.

C-Dur
17.03.2018, 01:18
Das ist wirklich erschütternd!Ja, das ging mir auch nahe.

C-Dur
17.03.2018, 01:35
Hast Recht! aber es gibt Ausnahmen: die Ceausescus' 89 hatten zwar keinen internationalen Prozeß erlebt, aber mit Ihnen wurde trotzdem kurzer Prozeß gemacht!:ja: Und einige haben sich selbst gerichtet, so z.B. unser Medien-Dauergast mit dem Vornamen "Adolf" und daneben auch ein gewisser "Joseph G."!:Nazi:Finde ich durchaus o.k., dass sie Selbstmord begingen. Warum dem Feind noch die Genugtuung lassen, seinen Revanchegeluesten freien Lauf zu lassen? Haette Saddam auch tun sollen, anstatt sich erwischen zu lassen. Ebenso Ghadaffi. Der Freitod ist heldenhafter, als sich seinem Feind zum Foltern zu ergeben.

Rhino
17.03.2018, 12:21
Finde ich durchaus o.k., dass sie Selbstmord begingen. Warum dem Feind noch die Genugtuung lassen, seinen Revanchegeluesten freien Lauf zu lassen? Haette Saddam auch tun sollen, anstatt sich erwischen zu lassen. Ebenso Ghadaffi. Der Freitod ist heldenhafter, als sich seinem Feind zum Foltern zu ergeben.
Oder halt der Mord an Mussolini:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/DeadMussolini.jpg

http://www.constantinereport.com/wp-content/uploads/2013/08/death-of-benito-mussolini.jpg

Sollte man vielleicht mal drueber nachdenken, wenn man ueber "Kriegsverbrechen" redet, und warum man so scharf gegen Partisanen vorgegangen ist.

Odem
17.03.2018, 14:16
In England?
In Russland?

....das kommt immer an der jeweiligen Rechtsauffassung an, ganz sicher hätte auch niemals ein Deutscher Soldat gedacht, sich vor einem Richterstuhl wieder zu finden....von daher bleibt ja noch etwas Hoffnung, solang Deutschland sich wirklich nochmals aus seinen Fesseln befreien kann, wobei sicherlich derzeit die Zeichen nicht unbedingt die besten sind.
Ich bin der Überzeugung, unsere beste Chance, seit nach dem Kriege hatten wie Anfang der neunziger, was aus Gründen, welche ich nun nich unbedingt ausdiskutieren möchte (da es einfach nicht zu diesem Thema gehört), vertan wurde.....

Nicht nur diese, auch Berichte....

Bsp. einer meiner Urgroßväter ging 1945 bei Ktitzingen in amerikanische Gefangenschaft, konnte aus dieser entfliehen und so führte in sein Weg über mehr oder weniger Abenteuerliche Wege zuück in die Heimat (Sachsen)....in jedem Falle kam dieser auf dem Wege seiner Heimkehr auch über Dachau, worüber dieser nach dem Kriege berichtete, daß ihm Leute in Strälingsanzügen begegneten, welche gesünder Aussahen, als die meißten Deutschen, jener Zeit und in jedem Fall körperlich einen besseren Eindruck machten, als jedes ehemalige Frontschwein.

(...)

Sollte man vielleicht mal drueber nachdenken, wenn man ueber "Kriegsverbrechen" redet, und warum man so scharf gegen Partisanen vorgegangen ist.

Ich bin mir sicher, daß dieses durchaus die meißten Verantwortlichen wissen (außer vll. jene, die sich bei den Grünen tummeln), allerdings ist es doch so, ohne der Mär von den "Deutschen Greultaten" hätte doch dieser Staat von einen Moment auf den nächsten, seine Existenzberechtigung verloren - und daher spinnt man diese Mythen weiter, um so diese Neo - Liberale Politik auch rechtfertigen zu können.

Tryllhase
17.03.2018, 15:26
Es gibt keine sowj. Bilder wie die sowj. Armee 1945 sowj. Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft befreien, obwohl so etwas bestimmt Wert war es in Bildern fest zu halten.
Stalin hatte seinen Soldaten bei Todesstrafe verboten, sich in deutsche Kriegsgefangenschaft zu begeben. Deshalb war das keine Befreiung, sondern nur eine Übernahme der Betreffenden zum Zweck der Verurteilung und Bestrafung. Selbst wenn es davon Bilder gibt, würden die nie gezeigt.

Rolf1973
17.03.2018, 15:36
Stalin hatte seinen Soldaten bei Todesstrafe verboten, sich in deutsche Kriegsgefangenschaft zu begeben. Deshalb war das keine Befreiung, sondern nur eine Übernahme der Betreffenden zum Zweck der Verurteilung und Bestrafung. Selbst wenn es davon Bilder gibt, würden die nie gezeigt.

Anmerkung: es gab da einen Unterparagraphen des berüchtigten §58, der das Gefangennehmenlassen unter Strafe stellte,
jedoch gingen die meisten der "befreiten" Rotarmisten ins Gulag. So jedenfalls kann man es dem "Archipel Gulag" des Autors
Solschenizyn entnehmen. Mit der Todesstrafe aber mussten jene rechnen, die unter Wlassow gegen Stalin kämpften.

Tryllhase
17.03.2018, 15:45
Anmerkung: es gab da einen Unterparagraphen des berüchtigten §58, der das Gefangennehmenlassen unter Strafe stellte,
jedoch gingen die meisten der "befreiten" Rotarmisten ins Gulag. So jedenfalls kann man es dem "Archipel Gulag" des Autors
Solschenizyn entnehmen. Mit der Todesstrafe aber mussten jene rechnen, die unter Wlassow gegen Stalin kämpften.
Richtig. Und die Westalliierten hatten auch nichts eiligeres zu tun, als die Wlassow-Truppen auszuliefern.

Tryllhase
17.03.2018, 15:48
Oder halt der Mord an Mussolini:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/DeadMussolini.jpg

http://www.constantinereport.com/wp-content/uploads/2013/08/death-of-benito-mussolini.jpg

Mussolini war ein besonderes Exemplar. Aber er lehnte Hitlers Anliegen ab, die Juden zu verfolgen.

C-Dur
18.03.2018, 03:38
Und jetzt sind es die Amerikaner...

https://www.aljazeera.com/mritems/imagecache/mbdxxlarge/mritems/Images/2012/9/11/201291154112972734_20.jpg

C-Dur
18.03.2018, 05:47
Heute abend fand ich noch eine sehr schoene Seite ueber einen deutschen Soldaten an der Ostfront. Hat viele eigene Fotos und Feldpostbriefe.
http://www.peter-engelhardt.com/img/Chablino__Sept-42__Lothar_Gruber_2ter-vorne.jpg
Soldat Lothar Gruber, zweiter von links - September 1942

"Am 6. September des Jahres 1944 fiel in Mitau / Lettland, im Alter von 22 Jahren, der aus Stuttgart-Zuffenhausen stammende Unteroffizier Lothar Gruber. Seine Leiche mußte, wie es in der Trauermitteilung heißt, "dem Feind überlassen" werden.

Gruber diente ab 9. September 1941 im 1. Bataillon des 272. Regiments der 93. Infanterie-Division. Insgesamt also drei Jahre lang, wenn auch unterbrochen von einem Unteroffizierslehrgang und einiger weniger Fronturlaube, war Gruber somit als sogenannter "Landser", das bezeichnete im damaligen Soldatenjargon einen gewöhnlichen Frontkämpfer...."

http://www.peter-engelhardt.com/index.php

Der Schlamm, die armen Pferde (unser Gut lieferte auch mehrere Pferde fuer die Front), Stalinsorgel, Flintenweiber, Partisanen und vieles mehr wird gezeigt, habe mir alle Fotos angesehen.

C-Dur
18.03.2018, 06:07
....das kommt immer an der jeweiligen Rechtsauffassung an, ganz sicher hätte auch niemals ein Deutscher Soldat gedacht, sich vor einem Richterstuhl wiederzufinden....von daher bleibt ja noch etwas Hoffnung, solang Deutschland sich wirklich nochmals aus seinen Fesseln befreien kann, wobei sicherlich derzeit die Zeichen nicht unbedingt die besten sind.Da Herr Sauer, Ihr Mann, in den VS arbeitet, kann man ziemlich sicher sein, dass seine Frau rechtzeitig aus Deutschland verschwinden wird. Und wer koennte ihr das veruebeln? Irgendwie bin ich immer noch geneigt, sie eher fuer naiv zu halten als gerissen und deutschhassend. Man muss nicht vergessen, dass diese Frau Bundeskanzlerin nicht frei handeln kann wie sie moechte.

julius
18.03.2018, 11:38
Mir gingen die Nackenhaare hoch als ich bei den NS Prozessen immer wieder die gleichen Uralten Zeugen gesehen habe. man kann sich natürlich auch daran hochziehen wenn ein Dreiundneunziger fertig gemacht wird

herberger
18.03.2018, 12:27
Mir gingen die Nackenhaare hoch als ich bei den NS Prozessen immer wieder die gleichen Uralten Zeugen gesehen habe. man kann sich natürlich auch daran hochziehen wenn ein Dreiundneunziger fertig gemacht wird

Die Holo Zeugen sind seit den 50er Jahre so eine Art Pausenfüller in den NS Prozessen, in der Regel kennen die Zeugen die Angeklagten nicht und die Angeklagten die Zeugen nicht.

Die Zeugen sind zur reinen Stimmungsmache vorgeladen worden.

Das Leben
18.03.2018, 12:29
Da Herr Sauer, Ihr Mann, in den VS arbeitet, kann man ziemlich sicher sein, dass seine Frau rechtzeitig aus Deutschland verschwinden wird. Und wer koennte ihr das veruebeln? Irgendwie bin ich immer noch geneigt, sie eher fuer naiv zu halten als gerissen und deutschhassend. Man muss nicht vergessen, dass diese Frau Bundeskanzlerin nicht frei handeln kann wie sie moechte.
Schau Dir ihr Gesicht an in bestimmten Situationen, dann kannst Du erkennen, dass du da falsch liegst mit Deiner Ansicht, sie sei "nur" naiv.

C-Dur
18.03.2018, 17:16
Schau Dir ihr Gesicht an in bestimmten Situationen, dann kannst Du erkennen, dass du da falsch liegst mit Deiner Ansicht, sie sei "nur" naiv.
Man muesste die "Situation" kennen, um ihren Gesichtsausdruck zu verstehen und richtig zu beurteilen. Wenn ich wuetend bin, dann sehe ich auch anders aus, als wenn ich Dir verschmitzt zulaechele!!
https://tse1.mm.bing.net/th?q=Stick+Figure+Giggling&w=120&h=120&c=1&rs=1&qlt=90&pid=InlineBlock&mkt=en-CA&adlt=moderate&t=1&mw=247
Und, glaubst Du nicht, dass sie auch hoert, wie das Volk beleidigend und abfaellig ueber sie spricht? Es erstaunt mich, dass sie den Laden nicht schon hingeworfen hat und sagt, "ihr koennt mir alle mal...!" Sie ist ehrgeizig oder mit allen Wassern gewaschen. Auf alle Faelle ist sie eine sehr faehige Frau... und mir jedenfalls sympathischer als die englische May.

kiwi
18.03.2018, 17:20
Da wollen sich ein paar Leute ( Hauptsächlich Nachfahren der Opfer ) mit Hilfe der partiell dementen und dekadenten deutschne Justiz was beweisen ............ und viele -viele € abgreifen

kiwi
18.03.2018, 17:24
Mich wundert vielmehr, dass das fast siebzig Jahre gedauert hat!

...nach 70 Kalender wurde es höchste Zeit -- sonst ist doch keiner mehr da

C-Dur
18.03.2018, 17:35
Die Holo Zeugen sind seit den 50er Jahre so eine Art Pausenfüller in den NS Prozessen, in der Regel kennen die Zeugen die Angeklagten nicht und die Angeklagten die Zeugen nicht.

Die Zeugen sind zur reinen Stimmungsmache vorgeladen worden.Ja, sogar von Kanada! Die Kosten werden selbstverstaendlich von den Deutschen uebernommen.

C-Dur
18.03.2018, 17:43
...nach 70 Kalender wurde es höchste Zeit -- sonst ist doch keiner mehr daSitzt Frau Haverbeck eigentlich schon oder noch im Knast? Sie brachte zwar keine Juden um, aber bezweifelt, dass welche in Auschwitz vergast wurden. Ich sah ihre Richter und Anwaelte, jung wie ihre Enkelkinder!!! Das ist pervers!

kiwi
18.03.2018, 17:57
Sitzt Frau Haverbeck eigentlich schon oder noch im Knast? Sie brachte zwar keine Juden um, aber bezweifelt, dass welche in Auschwitz vergast wurden. Ich sah ihre Richter und Anwaelte, jung wie ihre Enkelkinder!!! Das ist pervers!

Hallo C-Dur habe keine Ahnung --vielleicht hat sie sich auch vor der Verantwortung gedrückt wie der Gröning der ist lieber für immer in die Kiste als für einige Jahre in den Knast

C-Dur
19.03.2018, 05:14
Hallo C-Dur habe keine Ahnung --vielleicht hat sie sich auch vor der Verantwortung gedrückt wie der Gröning der ist lieber für immer in die Kiste als für einige Jahre in den KnastAhem... ich wohne nicht im Dorf... ich weiss nicht, was Du mit Kiste meinst?

herberger
27.03.2018, 08:16
https://www2.pic-upload.de/img/35066044/242031_231001500243333_5978073_o.jpg (https://www.pic-upload.de)

derNeue
30.03.2018, 17:38
Interessantes Gespräch mit Wilhelm Stäglich.

Der Richter Dr Stäglich starb 2006. Er war Autor des bahnbrechenden Werkes "Der Auschwitz-Mythos". Dieses Buch wurde dem BRD System 1979/80 so gefährlich, daß es unter Aufgabe sämtlicher rechtsstaatlichen Grundsätze beschlagnahmt und verbrannt wurde.
Stäglich wurde verfolgt, er verlor seine Stellung und seine Pensionsansprüche.

Hier ein Gespräch mit einem der letzten Augenzeugen von Auschwitz. Sein Augen öffnendes Werk ist heute von mehreren Quellen online downloadbar:

https://www.youtube.com/watch?v=auUeVxKMdrY

herberger
04.04.2018, 15:17
https://www.welt.de/regionales/hessen/article175159683/SS-Massaker-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-96-Jaehrigen.html

Die nächste Holo Münschausiade, es geht um Babi Jar, dieser Prozess wäre noch ein Zacken schärfer als die bisherigen Prozesse gegen die knapp 100 Jährigen.

Vor dem IMT Nürnberg sprach die sowj. Anklage von 330tausend Ermordete.

Am 29. und 30. September 1941 hatten deutsche Besatzer in der heutigen Ukraine fast die ganze zurückgebliebene jüdische Bevölkerung von Kiew ausgelöscht. Mit Hilfe der Wehrmacht ermordeten Männer einer SS-Sondereinheit mehr als 33 000 jüdische Männer, Frauen und Kinder. Aufmerksam wurden die Ermittler auf den 96-Jährigen durch ein Schreiben des Simon-Wiesenthal-Centers in Jerusalem. Darin war laut Staatsanwaltschaft gegen den Nordhessen der Vorwurf erhoben worden, er sei Angehöriger der Einsatzgruppen gewesen, die unter anderem für das Massaker verantwortlich sei.

herberger
04.04.2018, 15:24
Babi Jar nach 1945 eine Mülldeponie, später wurde die Deponie eingeebnet und es wurde darauf ein Sportplatz gebaut in den 70er oder 80er Jahre wurde dann diese heutige Gedenkstätte gebaut.

https://kopfschuss911.wordpress.com/2016/09/30/babin-jar-kritische-fragen-und-anmerkungen/

latrop
04.04.2018, 15:41
Es reicht langsam mit diesen Gedenkstätten.

Was soll das eigentlich ?

herberger
11.04.2018, 19:22
https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Nebe

Arthur Nebe galt als einer der besten Kriminalisten in Europa, er wurde als beteiligter Verschwörer des 20. Juli 1944 hingerichtet, seine Person gilt bis heute als widersprüchlich.

Arthur Nebe (* 13. November 1894 in Berlin; † vermutlich 3. März 1945 in Berlin-Plötzensee) war seit 1937 als Reichskriminaldirektor der Chef des Reichskriminalpolizeiamtes, des Amtes V des Reichssicherheitshauptamtes, zunächst im Rang eines SS-Sturmbannführers, seit 1941 als SS-Gruppenführer.
In der Weimarer Republik verriet er Amtsgeheimnisse an die NSDAP und förderte so ihren Aufstieg.
Seine spätere Haltung zum NS-Regime war widersprüchlich: Einerseits war er als Kommandeur der SS-Einsatzgruppe B verantwortlich für zahlreiche Massaker an russischen Juden und anderen Zivilisten, erprobte die Massentötung durch Giftgas, beschaffte das Giftgas für die Tötung von Behinderten z. B. bei der Aktion T4, verfolgte den Hitlerattentäter Georg Elser, verantwortete die Deportation und Vernichtung von Sinti und Roma und Menschenversuche an KZ-Häftlingen. Gleichzeitig unterhielt er Kontakte zum deutschen Widerstand. Nach dem Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 wurde Nebe vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilt und hingerichtet.