PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr Stillen in der Öffentlichkeit?

Seiten : 1 [2] 3

Nurmalso
03.04.2015, 11:34
Tja, es ist immer der eigene Standpunkt und es wird immer absurder ... da man selbst ja Recht hat (immer).
Man selbst schiebt das eigene Kind vor sich als Schutzschild und beschimpft andere als Babyhasser, während man selbst das GLEICHE Vorgehen bei Negern missbilligt.
Da ist es plötzlich natürlich nichts, was mit dem Kind zu tun hat (ist ja nicht das eigene), das hat tiefere Gründe, die politisch bedingt sind, oder anderweitig.
Das ist natürlich nicht des Stillens, sondern des Negers wegen, wie ungleich reifer das doch ist. Oh Mann, manchmal möchte man im Erdboden versinken.

Labere nicht rum, tu es!

Affenpriester
03.04.2015, 11:51
Labere nicht rum, tu es!

Früh genug, keine Sorge!
Ich bin ja nur Überbringer der Kunde ... ich bin wie das Lämmchen in der Bibel. Zeichen des Bösen aber doch unschuldig.
Ich beleidige ja niemanden, wenn ich darauf bestehe, in gepflegtem Ambiente mein Steak zu konsumieren.
Wer sich deshalb beleidigt fühlt, der sollte mal sein Leben in Ordnung bringen, seine Gefühlswelt, der sollte erwachsen werden.
Ich verlange ja nichts, ich bestehe ja auf nichts, ich erwarte ja nicht, dass mein Nachbar irgendwas tut was ich gut finde. Ich erwarte, dass er etwas unterlässt, was ich schlecht finde.
Das ist ein gewaltiger Unterschied und wer das nicht erkennt, hat keinerlei Mitgefühl von mir zu erwarten. Wer gern fühlt, der fühlt eben gern, der fühlt sich gern angegriffen und beleidigt.
Somit gebe ich jedem, was er will. Gefühlsmenschen gebe ich das Maß an Gefühl, das ihnen gebührt, respektieren die mich nicht weil sie sich im Recht fühlen.
Ich fühle kein eigenes Recht, ich nehme dem Nachbar das Recht, unbeachtet zu bleiben ... so wie er mein Recht auf Ruhe missachtet. Jeder bekommt was er verdient, ich finde das gar nicht so verkehrt.

Nurmalso
03.04.2015, 12:05
Früh genug, keine Sorge!
Ich bin ja nur Überbringer der Kunde ... ich bin wie das Lämmchen in der Bibel. Zeichen des Bösen aber doch unschuldig.
Ich beleidige ja niemanden, wenn ich darauf bestehe, in gepflegtem Ambiente mein Steak zu konsumieren.
Wer sich deshalb beleidigt fühlt, der sollte mal sein Leben in Ordnung bringen, seine Gefühlswelt, der sollte erwachsen werden.
Ich verlange ja nichts, ich bestehe ja auf nichts, ich erwarte ja nicht, dass mein Nachbar irgendwas tut was ich gut finde. Ich erwarte, dass er etwas unterlässt, was ich schlecht finde.
Das ist ein gewaltiger Unterschied und wer das nicht erkennt, hat keinerlei Mitgefühl von mir zu erwarten. Wer gern fühlt, der fühlt eben gern, der fühlt sich gern angegriffen und beleidigt.
Somit gebe ich jedem, was er will. Gefühlsmenschen gebe ich das Maß an Gefühl, das ihnen gebührt, respektieren die mich nicht weil sie sich im Recht fühlen.
Ich fühle kein eigenes Recht, ich nehme dem Nachbar das Recht, unbeachtet zu bleiben ... so wie er mein Recht auf Ruhe missachtet. Jeder bekommt was er verdient, ich finde das gar nicht so verkehrt.

Jetzt hast du dich aber vergaloppiert.
Stellen wir uns doch einmal deine Wunschwelt vor, in der jeder seine Gebote für andere verbindlich macht: Hauen und Stechen wäre angesagt, meinste nicht?

Affenpriester
03.04.2015, 12:15
Jetzt hast du dich aber vergaloppiert.
Stellen wir uns doch einmal deine Wunschwelt vor, in der jeder seine Gebote für andere verbindlich macht: Hauen und Stechen wäre angesagt, meinste nicht?

Warum vergaloppiert? Ich gebe Gefühlsmenschen ein Höchstmaß an Gefühl, das wollen sie doch. Wenn sie nicht unterlassen was mir nicht gefällt, gebe ich ihnen was ihnen gefällt.
Umso mehr ich sage, umso mehr fühlt er sich beleidigt und im Recht, er kann ja nur fühlen, nicht denken.
Und umso mehr er seine Gefühlswelt auskotzt, umso mehr denke ich, "Gott sei Dank bin ich nicht wie du".
Jeder bekommt, was er verdient. Die Beschimpfungen und lustigen bösen Worte und abfälligen Bemerkungen sind nur lustiges Beiwerk. Am Ende gehen beide eigentlich zufrieden nach Hause, oder?
Der eine meckert und regt sich auf, über den babyhassenden Schweinehund, er fühlt so intensiv sein Leben noch Stunden später zu Hause (dafür müsste ich erstmal 20 Euro investieren).
Und ich lache mich schlapp wenn ich das Restaurant verlasse, bin ich draußen ist die Kröte wieder aus dem Sinn. Ich danke wirklich dem Herren, dass es nicht anders herum ist.
Zumal es ja nicht zuviel verlangt gewesen wäre, Rücksicht auf andere zu nehmen, statt zu sagen "glotz doch weg" ... niemand hätte etwas verloren gehabt, hätte sie freundlich gefragt vorher.

Nurmalso
03.04.2015, 12:22
Warum vergaloppiert? Ich gebe Gefühlsmenschen ein Höchstmaß an Gefühl, das wollen sie doch. Wenn sie nicht unterlassen was mir nicht gefällt, gebe ich ihnen was ihnen gefällt.
Umso mehr ich sage, umso mehr fühlt er sich beleidigt und im Recht, er kann ja nur fühlen, nicht denken.
Und umso mehr er seine Gefühlswelt auskotzt, umso mehr denke ich, "Gott sei Dank bin ich nicht wie du".
Jeder bekommt, was er verdient. Die Beschimpfungen und lustigen bösen Worte und abfälligen Bemerkungen sind nur lustiges Beiwerk. Am Ende gehen beide eigentlich zufrieden nach Hause, oder?
Der eine meckert und regt sich auf, über den babyhassenden Schweinehund, er fühlt so intensiv sein Leben noch Stunden später zu Hause (dafür müsste ich erstmal 20 Euro investieren).
Und ich lache mich schlapp wenn ich das Restaurant verlasse, bin ich draußen ist die Kröte wieder aus dem Sinn. Ich danke wirklich dem Herren, dass es nicht anders herum ist.
Zumal es ja nicht zuviel verlangt gewesen wäre, Rücksicht auf andere zu nehmen, statt zu sagen "glotz doch weg" ... niemand hätte etwas verloren gehabt, hätte sie freundlich gefragt vorher.

dann geh mit gutem Beispiel voran und nimm auf stillende Mütter Rücksicht.

Affenpriester
03.04.2015, 12:29
dann geh mit gutem Beispiel voran und nimm auf stillende Mütter Rücksicht.

Verstehst du das Prinzip nicht? Ich kann nicht Rücksicht nehmen, was sollte ich aus Rücksicht auf andere denn unterlassen?
Ich tu doch gar nichts! Ich kann gar keine Rücksicht nehmen, begreifst du das nicht?

Nurmalso
03.04.2015, 12:30
Verstehst du das Prinzip nicht? Ich kann nicht Rücksicht nehmen, was sollte ich aus Rücksicht auf andere denn unterlassen?
Ich tu doch gar nichts! Ich kann gar keine Rücksicht nehmen, begreifst du das nicht?

Eben, Du sollst gar nichts tun und die Wogen glätten sich.

Brotzeit
03.04.2015, 12:34
Das man über dieses absolut natürliche und dem menschlichen Naturell absolut entsprechenden Verhalten und diesen absolut natürlichen; essentiellen Vorgang überhaupt einen Thread eröffnen kann , der über 250 Beiträge erreicht ..............

Das ist ein Offenbarungseid und läßt tief blicken wohin unsere sogenannte Bildung uns geführt hat.

Affenpriester
03.04.2015, 12:35
Eben, Du sollst gar nichts tun und die Wogen glätten sich.

Da kann ich mich ja gleich mit einem Hund unterhalten.
Warum hat derjenige Rücksicht zu nehmen, auf den keine Rücksicht genommen wird?
Es ist immer der Agierende. Derjenige, der seinen Müll vor deine Haustür wirft sagt dir auch noch "Glotz doch weg und die Wogen glätten sich".
Was ist das für eine behinderte Argumentation? Ich gehe in ein Restaurant um zu essen und soll Rücksicht nehmen auf undisziplinierten Nachbar ... wie genau?
Was sollte ich unterlassen? Ursache und Wirkung, man sollte durchaus die Kette zurückverfolgen, ich reagiere nur. Das ist mein gutes Recht, zu sagen wenn mir etwas nicht passt.
Es ist aber kein Recht des Nachbars, mir sein Recht aufzuzwingen, was ihm gerade so passt. Ich packe auch nicht mein Bimmelhandy aus und höre mir die Klingeltöne an.
Wie könnte sie da Rücksicht nehmen? Indem sie weghört, oder?

Nurmalso
03.04.2015, 12:42
Da kann ich mich ja gleich mit einem Hund unterhalten.
Warum hat derjenige Rücksicht zu nehmen, auf den keine Rücksicht genommen wird?
Es ist immer der Agierende. Derjenige, der seinen Müll vor deine Haustür wirft sagt dir auch noch "Glotz doch weg und die Wogen glätten sich".
Was ist das für eine behinderte Argumentation? Ich gehe in ein Restaurant um zu essen und soll Rücksicht nehmen auf undisziplinierten Nachbar ... wie genau?
Was sollte ich unterlassen? Ursache und Wirkung, man sollte durchaus die Kette zurückverfolgen, ich reagiere nur. Das ist mein gutes Recht, zu sagen wenn mir etwas nicht passt.
Es ist aber kein Recht des Nachbars, mir sein Recht aufzuzwingen, was ihm gerade so passt. Ich packe auch nicht mein Bimmelhandy aus und höre mir die Klingeltöne an.
Wie könnte sie da Rücksicht nehmen? Indem sie weghört, oder?

Die anderen doch auch. Und wenn der Kleine Hunger hat bekommt er eben die Brust ... während du z.B. an einem Hühnerknochen kaust. Wo ist dein Problem??

Affenpriester
03.04.2015, 13:28
Die anderen doch auch. Und wenn der Kleine Hunger hat bekommt er eben die Brust ... während du z.B. an einem Hühnerknochen kaust. Wo ist dein Problem??

Das willst du doch gar nicht wissen, du willst es nicht sehen oder hören. Wozu auch, du hast dich bereits positioniert.
Ich habe es mehrmals geschildert, wo ich das Problem sehe. In mehreren Gleichnissen und Formulierungen.
Mir diese Frage zu stellen ist in etwa so sinnlos, wie sie zu beantworten. Egal was ich schreibe, egal wie ich formuliere, du siehst kein Problem.
Du siehst es aus deiner Sicht und deiner Sicht nach ist es nicht schlimm, verstehst du? Wozu soll ich Probleme schildern, die es d.M.n. gar nicht gibt? Demnach ist die Fragestellung überflüssig.
Mein Problem ist, dass Menschen kein Problem sehen und somit sorge ich dafür, dass sie eines bekommen. Warum soll ich als einziger Idiot leiden? Ich bin ja nicht Jesus.
Ich kann mir auch keine Getränke mit reinschmuggeln, unterm Shirt. Oder kann ich das haben, was der kleine Hosenscheißer da gerade genießt? "Herr Ober, ich will das Gleiche wie der Kleine".
Der Kleine isst, toll! Und wenn er kacken würde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist Gastronomie, kein Kinderspielplatz. Das ist weder kinderfeindlich noch sonstwas.
Und genau deswegen funktionieren Gesellschaften nicht und müssen reglementiert werden vom Staat. Jeder besteht auf sein Recht, etwas tun zu dürfen.
Dabei wäre es so einfach gewesen, nähme er nur mal sein Recht in Anspruch, etwas sein zu lassen. Verstehst du? Auch das ist ein Recht, oder habe ich Unrecht?

Würfelqualle
03.04.2015, 13:44
Nicht schlimm.

Margok
03.04.2015, 14:08
Hab nichts dagegen.
Aber es sollte diskret ablaufen.

Anne Bonny
03.04.2015, 14:10
#######

Nachdem ich den Satz zum dritten Mal gelesen habe, glaube ich, du stehst wirklich zu der Aussage. Dafür bekommst du Rot.

Ich propagiere zwar die Meinungsfreiheit, finde aber manche Meinungen zum Kotzen.

Margok
03.04.2015, 14:24
######

Geht mir auch so.

Nurmalso
03.04.2015, 14:33
Hab nichts dagegen.
Aber es sollte diskret ablaufen.

Ja! Frau dreht sich zur Seite und das trinkende Kind verdeckt den kleinen sichtbaren Teil der Brust. Wer damit ein Problem hat, soll sich therapieren lassen.

Nurmalso
03.04.2015, 14:36
Nicht schlimm.

Es gibt schlimmeres, z.B furzende und stinkende Restaurantbesucher.

Affenpriester
03.04.2015, 14:41
Geht mir auch so.

Mir nicht. Ich unterscheide Menschen zwar nach "Rasse", aber nicht das Verhalten unterschiedlich gerasselter Menschen.
Nur weil ich mich unter Negern fremd fühle, ist weißes Fehlverhalten nicht eher zu tolerieren.
Wenn ein Neger sein Kind neben mir stillt ist es dasselbe Prinzip für mich, weder schlimmer noch besser. Benimmt sich jemand wie ein Idiot, ist er ein Idiot.
Schwarz, weiß, groß, klein, gelb, rot oder blaugrün ... egal. Es gibt keine besseren Idioten.
Paradox! Täte ich meine eigene Rasse für etwas Besseres halten (als Wertung), müsste ich gerade bei ihr doch viel höhere Maßstäbe ansetzen, oder? Wieso sollte ich gerade bei ihr mehr durchgehen lassen?
Ich erwarte von Familie oder engen Bekannten ja auch mehr als von anderen, ist doch kein Freibrief für Fehlverhalten. Wäre ja auch völlig beknackt.
Warum sollte ich von einem Schimpansen mehr erwarten, als von meinem Bruder, weshalb? Weil ich mich für einen Brüllaffen halte und es nur nicht merke?
Weshalb erwarte ich von jemandem den ich geringschätze mehr als von jemandem, den ich wertschätze? Ist nur komisch irgendwie.

Margok
03.04.2015, 14:46
...
Es geht nicht ums Stillen.
Es geht darum, daß 'ne weiße Frau ein Negerlein zum Nachwuchs hat.
#####t.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 14:47
Mir nicht. Ich unterscheide Menschen zwar nach "Rasse", aber nicht das Verhalten unterschiedlich gerasselter Menschen.
Nur weil ich mich unter Negern fremd fühle, ist weißes Fehlverhalten nicht eher zu tolerieren.
Wenn ein Neger sein Kind neben mir stillt ist es dasselbe Prinzip für mich, weder schlimmer noch besser. Benimmt sich jemand wie ein Idiot, ist er ein Idiot.
Schwarz, weiß, groß, klein, gelb, rot oder blaugrün ... egal. Es gibt keine besseren Idioten.
Paradox! Täte ich meine eigene Rasse für etwas Besseres halten (als Wertung), müsste ich gerade bei ihr doch viel höhere Maßstäbe ansetzen, oder? Wieso sollte ich gerade bei ihr mehr durchgehen lassen?
Ich erwarte von Familie oder engen Bekannten ja auch mehr als von anderen, ist doch kein Freibrief für Fehlverhalten. Wäre ja auch völlig beknackt.
Warum sollte ich von einem Schimpansen mehr erwarten, als von meinem Bruder, weshalb? Weil ich mich für einen Brüllaffen halte und es nur nicht merke?
Weshalb erwarte ich von jemandem den ich geringschätze mehr als von jemandem, den ich wertschätze? Ist nur komisch irgendwie.

Schauen wir doch mal ins 19. Jahrhundert zurück, als man in Innerafrika auf die Schwarzen traf. Diese lebten weitestgehend noch so, wie es ihr Intellekt, ihre Begabung und ihre Tüchtigkeit zuließ.

Kevin Alfred Strom schreibt: „Es gibt keinen wie immer gearteten Beweis dafür, daß die Menschenrassen in Intelligenz (oder in vielen anderen Eigenschaften) gleich sind, und es wäre eigentlich eine bizarre Anomalie der Natur, wenn sie das wären. Nach vielen tausend Jahren der auseinanderlaufenden Evolution in sehr verschiedenen Umwelten wäre es erstaunlich, wenn wir herausfänden, daß die Menschenrassen in ihrer physischen Struktur oder mentalen Gestaltung „gleich“ wären. Das ganze Konzept der Evolution des Lebens durch Verzweigung und Artenbildung hängt von der ständig blühenden Ungleichheit von Rassen oder Unterarten ab. Dies gilt für jede Lebensform, und offen gesagt, es ist nicht wirklich vernünftig zu glauben, daß es für menschliche Wesen nicht gilt. …“ Die Berichte christlicher Forscher, die sich während des 19. Jahrhunderts nach Afrika hineinwagten, (Forschungsreisen in Klammern) einschließlich Henry Francis Flynn (1824-34), David Livingstone (1840-56), Francis Galton (1850-51), Paul Belloni du Chaillu (1856-59), J.H. Speke (1860-1863), Samuel White Baker (1862-65) und Georg August Schweinfurth , vermitteln Eindrücke, mittels derer wir die Herkunftsgesellschaften der Sklaven in Saint Domingue beurteilen können – von der arabischen Kultur unbeeinflußte Gesellschaften des afrikanischen Inneren. Das Werk jener Forscher, denen aufgrund ihrer Genauigkeit und Verläßlichkeit bei der Berichterstattung vertraut wird, wurde von John Baker 1974 in seinem Buch „Race” zusammengefaßt. Rushton rezensiert Bakers Werk in Race, Evolution, and Behavior. Er schreibt: „J.R. Baker (1974) schreibt, daß die gewonnenen Eindrücke auf eine niedrige Kulturstufe schließen ließen, die durch eine nackte oder fast nackte Erscheinungsweise charakterisiert seien, manchmal eher durchbrochen von einem Amulett oder Schmuck, als durch die Bedeckung des Genitalbereiches. Weiter beobachtete Baker:

• Selbstverstümmelung durch das Abfeilen der Zähne und durch das Durchstechen der Ohren und Lippen, um große Schmuckstücke aufzunehmen,
• gering entwickelte Toiletten- und Sanitärgewohnheiten,
• einstöckige Wohnhäuser von einfacher Bauweise,
• Dörfer, die selten 6.000 oder 7.000 Einwohner erreichen oder durch Straßen verbunden sind,
• einfache Kanus, die aus großen Bäumen ohne ergänzende Teile geschnitzt worden waren,
• keine Entdeckung des Rades für die Töpferei, zum Mahlen des Kornes oder für den Fahrzeugverkehr,
• wenig Domestizierung von Tieren oder deren Verwendung für Arbeit und Transport,
• keine Schriften oder Aufzeichnungen für historische Ereignisse (in Schwarzafrika gab es keine einzige Schriftsprache),
• kein Gebrauch des Geldes,
• keine Erfindung eines Zahlensystems oder eines Kalenders.

Manche Forscher waren betroffen vom Fehlen einer Verwaltung und eines Gesetzeskodexes. Es wurden Beispiele von Häuptlingen erzählt, die nach Belieben für kleinere Regelverstöße oder nur aus Lust in despotischer Art und Weise töteten.

Nurmalso
03.04.2015, 14:50

Fehlverhalten kannte ich bisher nur im Rahmen der StVO und dem StGb. Zum Glück für die Menschheit hast du nichts zu melden.

Affenpriester
03.04.2015, 14:53
Fehlverhalten kannte ich bisher nur im Rahmen der StVO und dem StGb. Zum Glück für die Menschheit hast du nichts zu melden.

Strafgesetzbücher sind nur nötig, weil Leute wie du erklärt bekommen müssen, was Fehlverhalten ist. Deswegen kommen die Menschen ja nicht miteinander klar.
Ich brauche kein Strafgesetzbuch und lass mir von keinem Büttel oder uniformiertem Hampelmann erklären, was Fehlverhalten ist. Zum Glück für die Menschheit hab ich nichts zu melden.
Zum Glück für die Menschheit hast du nicht für die Menschheit zu sprechen. Es ist scheißegal ... .

beemaster
03.04.2015, 14:53
Nein, ich habe was gegen die Mutter, die es nicht auf die Reihe bekommt, die Nahrungsmittelaufnahme ihres Nachwuchses besser zu organisieren.
Oder isst das Kind dort das Zanderfilet? Gibts nen Wein noch dazu oder warum haste es mitgeschleppt? Niemand hat was dagegen dass dein Kind isst.
Willste jetzt auf dem Level weitermachen oder wollen wir sachlich argumentieren? Du kannst dein Kind meinetwegen überfüttern, verhungern lassen, tätscheln oder sonstwas.
Ich will es mir nicht ansehen müssen, wenn ich gepflegt essen gehe. Das Kind passt dort nicht hin, verstehst du das nicht oder was ist hier eigentlich los?
Ist doch kein Wanderpokal, hör auf, das Kind zu missbrauchen! Du benutzt es, um dich zu entfalten, um dich zu präsentieren, um dein Verhalten zu schützen.
Du benutzt dein Kind und wenn du das nicht bemerkst, dann danke ich Gott umso mehr für meine Mutter. Ich sehe die Menschen ... es hätte mich gar nicht besser treffen können.
Ich habe eigentlich keinerlei Grund, mich zu beschweren, eben weil es um mich herum vor Widerwärtigkeit nur so stinkt. Ist nur eine Bestandaufnahme, bleib sitzen!
Ich beleidige hier nicht wirklich ... solltest du dich beleidigt fühlen, bitte ich vielmals und voller Hingabe um Verzeihung. Mach das, wie du es für richtig hältst!
Dein Kind scheint dir tatsächlich endlich das Maß an Bedeutung zu sichern, ohne die du nicht einmal in einem Restaurant essen gehen könntest. Es ist doch alles wunderbar!

Jetzt schauen wir mal, wer welche Motive hat:

1. Du: Du willst nicht belästigt werden, weder visuell noch biddeschön akustisch.
2. Das Kind. Das Kind will nicht Hunger haben.
3. Die Mutter: Die Mutter möchte ihr Kind stillen.

Wer hat die besseren Gründe?

Affenpriester
03.04.2015, 14:57

1. Du: Du willst nicht belästigt werden, weder visuell noch biddeschön akustisch.

Ich! Immer ich! Immer der, der sich im Recht sieht. Der hat immer die besseren Gründe! Und das Baby hat gar keine, das wird nur benutzt und vorgeschoben.
Die Mutter nimmt anscheinend ein hungerndes Kind mit in ein Restaurant, völlig überfordert wie es scheint, wenigstens freundlich zu fragen.
Was interessiert mich deren scheiß Kind? Jetzt mal im Ernst? Das ist doch nicht mein Problem, wenn ich in Ruhe essen will. Das Kind will auch nicht in dem Restaurant sein.
Die Motive des Kindes sind irrelevant, es geht um die Unfähigkeit der Mutter, das besser zu organisieren. Befindlichkeiten des Kindes haben damit gar nichts zu tun.
Ich kann mein Kind auch mit ins Kino nehmen und wenn es anfängt zu schreien auf unschuldig machen. Kinderfeindlich? Was soll das? Seid ihr alle total behindert oder was?

Margok
03.04.2015, 15:00
Find ich auch nicht toll, aber gleiches Prinzip. Mir gehört ja meine Rasse oder ihre Definition nicht, ich gehöre ihr nur an.
Ich kann das, werde ich gefragt, so äußern. Aber es als Rassenschande zu bezeichnen ist ein Schnitt ins eigene Fleisch. Ich benutze das Wort eher humoristisch.
Wird jetzt die Negerrasse oder unsere Rasse entwertet durch die Kreuzung? Hängt von der Rasse des Wertenden ab, vermute ich, oder?
Richtig.
Und ich wünsche nicht, daß meine Rasse mit Leuten gekreuzt wird, die zum Großteil geistig irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter stehen geblieben sind.

Nurmalso
03.04.2015, 15:00

Affenpriester :haha:

Nurmalso
03.04.2015, 15:06
Ich! Immer ich! Immer der, der sich im Recht sieht. Der hat immer die besseren Gründe! Und das Baby hat gar keine, das wird nur benutzt und vorgeschoben.
Die Mutter nimmt anscheinend ein hungerndes Kind mit in ein Restaurant, völlig überfordert wie es scheint, wenigstens freundlich zu fragen.
Was interessiert mich deren scheiß Kind? Jetzt mal im Ernst? Das ist doch nicht mein Problem, wenn ich in Ruhe essen will. Das Kind will auch nicht in dem Restaurant sein.
Die Motive des Kindes sind irrelevant, es geht um die Unfähigkeit der Mutter, das besser zu organisieren. Befindlichkeiten des Kindes haben damit gar nichts zu tun.
Ich kann mein Kind auch mit ins Kino nehmen und wenn es anfängt zu schreien auf unschuldig machen. Kinderfeindlich? Was soll das? Seid ihr alle total behindert oder was?

Würdest Du mir in einem Restaurant gegenüber sitzen, du glaubst gar nicht wie schnell ich "im Recht" wäre ...

Affenpriester
03.04.2015, 15:08
Richtig.
Und ich wünsche nicht, daß meine Rasse mit Leuten gekreuzt wird, die zum Großteil geistig irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter stehen geblieben sind.

Das ist dein Ideal und du hast ein Recht, das zu vertreten und auszusprechen. Genauso haben diese Gemischtwareneinkäufe ihr Ideal, für das sie stehen können.
Kein Grund ist besser als der andere und keine Ansicht ist so viel wertvoller, dass sie es wert ist, verboten zu werden. Ich hab nichts dagegen.
Warum auch? Jeder hat sein Bild wie alles glatt laufen würde.
Ich halte es allerdings für ein Versagen dieser Menschheit, wenn Staaten auf diesem Glatteis, die einen Weltbilder verbieten, während sie andere selbst zur Staatsideologie erklären.
Ich ergreife keine Partei für jemanden, ich kloppe nur demjenigen ins Schienbein, der mir mein Weltbild als Verbrechen vorwirft, oder das meines Mitmenschen.
Ganz egal ob ich sein Weltbild für durchdacht oder nicht halte, es wäre wieder meine Wertung und somit willkürliche Grundsuche, Argumente vorzutragen die am Ende nur meine Wertung bestätigen.
Für mich ist jeder Mensch, einschließlich meiner selbst, nur irgendein dämlicher Affe. Ich bin wie ein Gutmensch, alle sind gleich - unbezahlbar wertvoll. Bei mir sind alle gleich wertlos.
Kein Mensch hat gegenüber einem Pudel oder einer Schabe irgendeinen Mehrwert. Werte sind erdacht und den höchsten Wert hat man selbst. Umso näher etwas einem ist, umso wertvoller scheint es.
Es ist Selbstbetrug, nichts weiter. Aber jeder hat das Recht, sich selbst zu betrügen oder sich betrügen zu lassen. Von daher ... .

Affenpriester
03.04.2015, 15:09
Würdest Du mir in einem Restaurant gegenüber sitzen, du glaubst gar nicht wie schnell ich "im Recht" wäre ...

Du hast ja nicht die leiseste Ahnung, wie "Recht" du hast ... .

Anne Bonny
03.04.2015, 15:26

Um Leute nicht durch Babygeschrei und anschließendes Stillen zu belästigen und in Verlegenheit zu bringen, ist es doch angebracht, einen Säugling vor dem Gaststättenbesuch oder ähnlichen öffentlichen Örtlichkeiten zu stillen.

Meine damals 20jährigen Tochter und ich besuchten den Vortrag eines Experten zur Gefährlichkeit des Umgangs mit Uran. In der Mitte des Saales fing ein Baby an, lautstark sein Unbehagen, aus welchen Gründen auch immer, zu bekunden. Das Geschrei war so stark, dass der Vortragende kaum noch zu verstehen war. Der arme Mann runzelte zwar missbilligend die Stirn, wagte aber nicht die junge Mutter zu bitten für Ruhe zu sorgen.

Nach einigen Minuten Gekreisch, erhob sich die Frau ging zum Ende des Saales, ergriff einen Stuhl, setzte sich an die Wand, packte, für alle sichtbar ein Brust heraus und legte das Baby an.

Meine Tochter und ich waren peinlichst berührt und waren der Meinung, die Frau hätte sich doch wenigstens zur Wand drehen können.

Wie seht Ihr das?

Andreas63
03.04.2015, 15:32
Ich finde es ok, wenn Muttern das diskret handhabt. Leider gibt es diese verhaltensgestörten Bionadeweiber, die ostentativ für alle sichtbar ihr Balg betanken (und das auch gerne noch nach dessen Eintritt in die Waldorfschule).
So eine ist mir vor zwei Jahren im Zug, immerhin in der 1. Klasse, auch begegnet. Die holte völlig ungeniert ihr Euter heraus, von Diskretion keine Spur. Es hatte eher etwas Demonstratives an sich.
Säugen in der Öffentlichkeit ist im Busch etwas völlig Natürliches, wo die Frauen sowieso oben ohne rumlaufen. Aber in Mitteleuropa der Neuzeit war so etwas zumindest vor den 68-ern völlig undenkbar. Scham und Anstand scheinen immer mehr zu bedeutungslosen Fremdwörtern zu verkommen.

Affenpriester
03.04.2015, 15:33
Um Leute nicht durch Babygeschrei und anschließendes Stillen zu belästigen und in Verlegenheit zu bringen, ist es doch angebracht, einen Säugling vor dem Gaststättenbesuch oder ähnlichen öffentlichen Örtlichkeiten zu stillen.

Meine damals 20jährigen Tochter und ich besuchten den Vortrag eines Experten zur Gefährlichkeit des Umgangs mit Uran. In der Mitte des Saales fing ein Baby an, lautstark sein Unbehagen, aus welchen Gründen auch immer, zu bekunden. Das Geschrei war so stark, dass der Vortragende kaum noch zu verstehen war. Der arme Mann runzelte zwar missbilligend die Stirn, wagte aber nicht die junge Mutter zu bitten für Ruhe zu sorgen.

Nach einigen Minuten Gekreisch, erhob sich die Frau ging zum Ende des Saales, ergriff einen Stuhl, setzte sich an die Wand, packte, für alle sichtbar ein Brust heraus und legte das Baby an.

Meine Tochter und ich waren peinlichst berührt und waren der Meinung, die Frau hätte sich doch wenigstens zur Wand drehen können.

Wie seht Ihr das?

Man sieht, wohin Toleranz führt. Toleranz heißt Gewöhnung durch Erdulden. Erdulde ich ewig Schwachsinn, gewöhne ich mich an ihn und verhalte mich auch so.
Aber niemand möchte anecken, alle wollen gemocht werden und niemand traut sich, anderen die Meinung zu sagen. Und tut es einer, ist er der Bösewicht.
Und da das keiner ertragen kann, geht hier alles bergab.
So, das ist meine Diagnose, ist doch egal ob sie stimmt, wenn ich tot bin seid ihr eh alle nicht mehr da für mich. Alle wollen friedlich in den Frieden, ja keine Konflikte.
Reibung erzeugt Wärme, keine Harmonie. Der Suffi fühlt sich schön warm, er erfriert allerdings gerade im Packeis. Weltfrieden, so schön er ist, er lässt uns verfaulen.
Und Harmonie, solange sie nicht angebracht ist, ist ja nun wirklich sowas von befreit von sämtlichen Vorteilen, sie hat keinerlei Vorteil - nur die eigene Bequemlichkeit.

Bolle
03.04.2015, 15:35

Wie seht Ihr das?

Eine typische Vertreterin der Anti-Atom-Sonnenblumen-Fraktion. Bestimmt trägt sie auch Sandalen von Birkenstock!

Xarrion
03.04.2015, 15:37
So eine ist mir vor zwei Jahren im Zug, immerhin in der 1. Klasse, auch begegnet. Die holte völlig ungeniert ihr Euter heraus, von Diskretion keine Spur. Es hatte eher etwas Demonstratives an sich.
Säugen in der Öffentlichkeit ist im Busch etwas völlig Natürliches, wo die Frauen sowieso oben ohne rumlaufen. Aber in Mitteleuropa der Neuzeit war so etwas zumindest vor den 68-ern völlig undenkbar. Scham und Anstand scheinen immer mehr zu bedeutungslosen Fremdwörtern zu verkommen.

Das dürfte des Pudels Kern sein.
Diese achso naturverbundenen Mütter wollen sich lediglich in den Vordergrund drängen. Dieses Verhalten hat schon etwas Missionarisches an sich.

purple
03.04.2015, 15:39
Lustig wirds ja erst, wenn über dreijährige Kinder ihren Müttern unter den Pulli kriechen.
Die dazugehörigen Still-Dinosaurier finden das scheinbar normal.

Aber ab nem gewissen Alter hats irgendwie was Krankes.

purple
03.04.2015, 15:40
Das dürfte des Pudels Kern sein.
Diese achso naturverbundenen Mütter wollen sich lediglich in den Vordergrund drängen. Dieses Verhalten hat schon etwas Missionarisches an sich.

Geht man von einem Stillrhythmus von 3-4 Stunden aus, denke ich auch, daß es möglich ist, das nicht gerade dann zu machen,
wenn fremde Menschen um einen rum sind.
Ist ne Show: kuck, was ich geleistet habe, jetzt darf ich ALLES. Immer. Überall.

Xarrion
03.04.2015, 15:41
Lustig wirds ja erst, wenn über dreijährige Kinder ihren Müttern unter den Pulli kriechen.

Diese Öko-Trullas drehen ja auch nicht ganz rund.

Rocko
03.04.2015, 15:41

Wie seht Ihr das?

Also ich empfinde sowas als eine Riesenfrechheit!
Koennen solche asozialen Leute (und ja, ein derartiges Verhalten ist fuer mich schlichtweg asozial!) nicht wenigstens dafuer sorgen, dass ihre Brut waehrend wichtiger Verantstaltungen anderweitig versorgt wird?
Die sieben Tacken fuer sowas hat man dann doch auch noch, oder?
Gibt genug Studentinnen, die sich ueber nen zeitweisen Nebenjob sicher freuen...

Sorry, fuer sowas fehlt mir einfach das Verstaendnis! Waere ich der Vortragende gewesen, ich haette dieses Subjekt sofort wegen Ruhestoerung und Erregung oeffentlichen Aergernisses des Hauses verweisen lassen!

Margok
03.04.2015, 15:44

Es geht noch schlimmer:
http://www.witzige-videos.com/wp-content/uploads/2010/10/Diese-Frau-stillt-ihre-Katze.jpg

purple
03.04.2015, 15:46
Es geht noch schlimmer:
http://www.witzige-videos.com/wp-content/uploads/2010/10/Diese-Frau-stillt-ihre-Katze.jpg

Woah, das ist pervers. :schreck:

Margok
03.04.2015, 15:50
Woah, das ist pervers. :schreck:
Oh ja.
Und wie ich gehört habe, tut das der Katze nicht grad gut (Laktose drin, vertragen die nicht).
Manche Leute sind einfach nur krank.

Würfelqualle
03.04.2015, 15:59
Es gibt schlimmeres, z.B furzende und stinkende Restaurantbesucher.

Oder Stinkedöner fressende Mitmenschen.

FranzKonz
03.04.2015, 16:03

Alle Extreme sind krank.

In diesem Sinne ist die Gesellschaft in diesem Lande völlig krank, was man auch hier an der Diskussion wieder sehen kann. Es ist kaum noch möglich, einen sachlichen und vernünftigen Gedanken zu formulieren, ohne sich im gleichen Satz von allen möglichen Extremen zu distanzieren.

Aber egal wie ich es drehe und wende: Selbst eine provokativ stillende K(r)ampfmama ist eines der harmlosesten Phänomene, denen man beim Sonntagspaziergang begegnen kann. Und wenn ich selbst gerade im Restaurant esse, stört mich eine stillende K(r)ampfmama am Nebentisch allemal weniger, als das Kind, das seinen Bedarf lautstark kundtut.

Lilly
03.04.2015, 16:43

Wie seht Ihr das?

Genau so! Wenn sie schon nicht in der Lage war, das Kind vorher zu stillen und zu Hause zu lassen - oder auf den Vortrag zu verzichten.

Nurmalso
03.04.2015, 16:46

Da sieht man mal, wie groß die Kluft inzwischen ist, zwischen dem Natürlichen und dem was sich Zivilisation nennt.

Nurmalso
03.04.2015, 16:54
Ich sehe schon, ein neues Verbotsschild muss her: Hunde, Hausierer und stillende Mütter unerwünscht! Sollten die neurotischen Unterzeichner für solch ein Verbot auch jene sein, die sich überall und lautstark über zu wenig Kinder echauffieren gehört ihnen links und rechts und von oben nach und von unten nach oben die Fresse poliert!

sibilla
03.04.2015, 17:02
mein kurzer bekam auch muttermilch satt, aber über den umweg des abpumpens und abfüllens in flaschen, weil er einfach nicht an der brust saugen wollte.

ich hatte so viel milch, die ich in der kinderklinik ablieferte und mir die kinderschwester später steckte, daß mit meiner milch auch noch andere säuglinge versorgt wurden.

es ist alles eine frage der organisation, zumal es heute kleine thermosfläschchen gibt, die man mitnehmen und bei bedarf dem lütten reichen kann.

dafür braucht man nicht in aller öffentlichkeit publikumswirksam die zapfstellen blankzulegen.

und es gab zu allen zeiten ruhige plätzchen, an denen man dem kind gerecht werden konnte, ohne ein großes gedöns zu veranstalten und wenn es, wie bei uns damals, auf der wöchentlich besuchten bowlingbahn war.

macht eine frau das richtig, kriegt es eh keiner mit.

und eines muß ich dazu noch sagen, je lauter der krach war, desto fester schliefen die lütten, aber heute ist ja alles anders, ned woahr? :))

damals waren es noch kinder, heute sind sie prestigeobiekte, die bei jeder gelegenheit überall herumgezeigt werden nach dem motto:

schaut mal, ich bin eine guuuute mutter!!

was für ein quatsch.

grüßle s.

Makkabäus
03.04.2015, 17:05
Genau so! Wenn sie schon nicht in der Lage war, das Kind vorher zu stillen und zu Hause zu lassen - oder auf den Vortrag zu verzichten.

Ich denke damit haben eher Männer ein Problem, da für sie in erster Linie die Brust als sexuelles Objekt gilt.

Vielleicht ist es ein Kampf Mann vs. Baby um die Vorherrschaft an der weiblichen Brust ? :crazy:

Ich habe das nur einmal im Zug erlebt, hat mich aber nicht aufgeregt.

PS: Vielleicht auch interessant die Folge "Schlechte Geschäfte" bei "Eine Schrecklich Nette Familie", wo es genau um das stillen in der Öffentlichkeit geht :D

beemaster
03.04.2015, 17:08
...

Wie seht Ihr das?

Ich sehe das so, dass es ein Zeichen fortgeschrittener Dekadenz ist, wenn man von einer Mutter verlangt, sie solle sich für das Bedürfnis ihres Kindes schämen und sich gefälligst zur Wand drehen.

Ich sehe das auch so, dass es ein Zeichen fortgeschrittener zivilisatorischer Verwahrlosung ist, wenn man von einer Frau verlangt, zuhause zu bleiben (sie also ausschließt), um nicht selbst bei seinen Vergnügungen belästigt zu werden.

Sagt mal, habt ihr alle den Schuss nicht gehört?

So sind Kinder halt nochmal, verdammt!

Anne Bonny
03.04.2015, 17:14
Ich sehe schon, ein neues Verbotsschild muss her: Hunde, Hausierer und stillende Mütter unerwünscht! Sollten die neurotischen Unterzeichner für solch ein Verbot auch jene sein, die sich überall und lautstark über zu wenig Kinder echauffieren gehört ihnen links und rechts und von oben nach und von unten nach oben die Fresse poliert!

Na, haste nen psychotischen Schub?

:ausgang:

Nurmalso
03.04.2015, 17:19
Na, haste nen psychotischen Schub?

:ausgang:

Nö, Du bist doch "peinlich berührt" wenn eine Mutter ihr Kind stillt.

Freidenkerin
03.04.2015, 17:21
Ich sehe das so, dass es ein Zeichen fortgeschrittener Dekadenz ist, wenn man von einer Mutter verlangt, sie solle sich für das Bedürfnis ihres Kindes schämen und sich gefälligst zur Wand drehen.

Ich sehe das auch so, dass es ein Zeichen fortgeschrittener zivilisatorischer Verwahrlosung ist, wenn man von einer Frau verlangt, zuhause zu bleiben (sie also ausschließt), um nicht selbst bei seinen Vergnügungen belästigt zu werden.

:gp:

Anne Bonny
03.04.2015, 17:27
Nö, Du bist doch "peinlich berührt" wenn eine Mutter ihr Kind stillt.

In dem von mir geschilderten Fall war ich nicht peinlich, sondern peinlichst berührt.

Jetzt im Nachhinein bin ich überzeugt, die Säugende wollte mit dem dargebotenen Anblick ihrer hässlichen Brust den Vortragenden für sein Stirnrunzeln strafen. :D

beemaster
03.04.2015, 17:30
In dem von mir geschilderten Fall war ich nicht peinlich, sondern peinlichst berührt.

Jetzt im Nachhinein bin ich überzeugt, die Säugende wollte mit dem dargebotenen Anblick ihrer hässlichen Brust den Vortragenden für sein Stirnrunzeln strafen. :D

Selbstverständlich war die Brust der Stillenden hässlich. Selbstverständlich wollte diese hässliche Brust den Vortragenden strafen. Selbstverständlich hat eine stillende Frau keine Kultur.

Während du dein beredtes Schweigen wahrscheinlich für Hochkultur hälst.

Kurti
03.04.2015, 17:34
Normal wie Stillen ist auch Pimpern, was das Stillen ja erst ermöglicht. Wenn Stillen in der Öffentlichkeit, dann auch Pimpern.Oeffentliches Stillen und exhibitionistische Phantasien sind zweierlei Paar Schuh!

Freidenkerin
03.04.2015, 17:35
Falls sie es einigermaßen diskret gemacht hat (evtl. ein Tuch drüber oder so) und du trotzdem allein ob der Tatsache, dass sie überhaupt stillt, peinlichst berührt warst, dann bist du echt ein Fall für die Psychiatrie. Wie kann man nur so verklemmt sein? Wenn sie es aber wie so grüne Ökomütter total offensichtlich gemacht hat und alles raushängen ließ, dann kann mans ja noch verstehen.

Kurti
03.04.2015, 17:39
Falls sie es einigermaßen diskret gemacht hat (evtl. ein Tuch drüber oder so) und du trotzdem allein ob der Tatsache, dass sie überhaupt stillt, peinlichst berührt warst, dann bist du echt ein Fall für die Psychiatrie. Wie kann man nur so verklemmt sein? Wenn sie es aber wie so grüne Ökomütter total offensichtlich gemacht hat und alles raushängen ließ, dann kann mans ja noch verstehen.Andere Laender, andere Sitten.
Ich hab sogar schon Verschleierte dem Baby die Brust reichen gesehen.

Freidenkerin
03.04.2015, 17:42
Andere Laender, andere Sitten.
Ich hab sogar schon Verschleierte dem Baby die Brust reichen gesehen.
Selbst die scheinen da weniger verklemmt zu sein.

BRDDR_geschaedigter
03.04.2015, 17:44
Ich denke damit haben eher Männer ein Problem, da für sie in erster Linie die Brust als sexuelles Objekt gilt.

Vielleicht ist es ein Kampf Mann vs. Baby um die Vorherrschaft an der weiblichen Brust ? :crazy:

Ich habe das nur einmal im Zug erlebt, hat mich aber nicht aufgeregt.

PS: Vielleicht auch interessant die Folge "Schlechte Geschäfte" bei "Eine Schrecklich Nette Familie", wo es genau um das stillen in der Öffentlichkeit geht :D

Jaa. Da wollten sie aber glaube ich im Schuhladen stillen. Das ist ja ein privater Raum. :D

sibilla
03.04.2015, 17:44
Selbstverständlich war die Brust der Stillenden hässlich. Selbstverständlich wollte diese hässliche Brust den Vortragenden strafen. Selbstverständlich hat eine stillende Frau keine Kultur.

Während du dein beredtes Schweigen wahrscheinlich für Hochkultur hälst.

hältst, meine beste, hältst kommt von halten und nicht von halsen. :))

ich habe es immer so gehalten, bedecke dich, dann erweckst du neugier, entblöße alles, bist du uninteressant und im schlimmsten falle verabscheuungswürdig.

man muß in der heutigen versexualisierten zeit nicht alles zeigen.

eine milchgefüllte brust ist nicht häßlich, sie ist natürlich, das müssen aber hinz und kunz an öffentlichen stellen nicht sehen, sprich, es muß nicht jedem neugierigen zu allen zeiten präsentiert werden.

stillen ist eine intimität zwischen mutter und kind, sie füttert das kind, entwickelt eine zuneigung zu ihm und umgekekehrt, das hat in der öffentlichkeit nix zu suchen.

ist aber nur meine kleine meinung als mutter und inzwischen großmutter, die nicht mehr stillen muß.

das wärs dann noch :crazy: kommt aber evtl. auch noch in dieser mittlerweile komplett kervehrten welt.

grüßle s.

Wurstsemmel
03.04.2015, 17:50

Wie seht Ihr das?
Da fragt man sich warum man sein Baby zu einer solchen Veranstaltung mitschleppen muss?!
Da hat ein Baby genau so wenig zu suchen,wie ein Hund auf der Kirmes, oder dem Flohmarkt!

TullaMore

Nr. 1

Nr. 2 und Nr. 3 sind ohne Probleme ohne Nr. 1 durchführbar. Nr. 1 ohne Nr. 2 und 3 nicht.

beemaster
Falls sie es einigermaßen diskret gemacht hat (evtl. ein Tuch drüber oder so) und du trotzdem allein ob der Tatsache, dass sie überhaupt stillt, peinlichst berührt warst, dann bist du echt ein Fall für die Psychiatrie. Wie kann man nur so verklemmt sein? Wenn sie es aber wie so grüne Ökomütter total offensichtlich gemacht hat und alles raushängen ließ, dann kann mans ja noch verstehen.

Fettung durch mich..

:gp:

Kurti
03.04.2015, 17:53
Selbst die scheinen da weniger verklemmt zu sein.Mir ist es lieber, eine Frau reicht dem Baby die Brust, als es herzerbarmend Plaerren zu hoeren.

sibilla
03.04.2015, 17:58
Da fragt man sich warum man sein Baby zu einer solchen Veranstaltung mitschleppen muss?!
Da hat ein Baby genau so wenig zu suchen,wie ein Hund auf der Kirmes, oder dem Flohmarkt!

das geht alles, es ist nur eine frage der organisation.

ich habe meinen kurzen auch überall mitgenommen, am besten war es noch, als er ganz klein war.

easy rider vor den bauch, jacke darüber, keiner hats gemerkt und als ihm das unangenehm wurde, weil er hunger hatte, war ich verschwunden.

hat spaß gemacht und der jong wird demnächst 35 jahre alt. :))

so, ich gehe jetzt, guats nächtle, ich habe hunger und stille mich jetzt selber.:))

ich koche mir jetzt was.

grüßle s.

beemaster
03.04.2015, 18:01

Mütter von Kleinkindern scheinen ja recht asozial zu sein. Ja, man fragt sich, ob man sie nicht am besten einsperren sollte, bis deren Bälger ordentlich Knickse machen können.

Nachbar
03.04.2015, 18:02
Wie findet ihr Stillen in der Öffentlichkeit?

Bist Du schon mal in der Öffentlichkeit gestillt worden und war es gut, hatte es Dir gefallen?
Frei nach dem Motto: Mehr Kontakt zur Physis?

Anne Bonny
03.04.2015, 18:07

Ich bin doch nicht gegen das Stillen im allgemeinen, im Gegenteil! :D

Aber so einen Winzling zu einem Vortrag von Klaus Traube mitzuschleppen und minutenlang schreien zu lassen, war sicherlich für die Mehrheit der Zuhörer eine Zumutung. Der Vortrag war wahrlich nicht vergnüglich, es ging um ein ernstes Thema und das Zuhören bedurfte hoher Konzentration.

Für meine Tochter und mich war das für alle sichtbare herausholen der Brust einfach nur zum Fremdschämen.

Makkabäus
03.04.2015, 18:11
Jaa. Da wollten sie aber glaube ich im Schuhladen stillen. Das ist ja ein privater Raum. :D

Stimmt :haha:

"Eins, zwei, drei vier, Wir stillen in dem Laden hier" :D

http://i.imgur.com/BHQVpsX.jpg

purple
03.04.2015, 18:14

Schwachsinn.
Jede Mutter kann das timen, ich hab das selber gemacht.
Für die anwesenden Männer ist das eine Zumutung, die wissen nämlich nicht, wohin sie schauen sollen.
Schauen sie weg - sind sie kinderfeindlich.
Schauen sie hin - sind sie geile Säcke.

Himmel, es kann doch nicht so schwer sein, das so zu legen, daß nicht die ganze Welt mitkriegt, dass man stillt.

Manchmal frag ich mich echt...........

Wurstsemmel
03.04.2015, 18:17
Mütter von Kleinkindern scheinen ja recht asozial zu sein. Ja, man fragt sich, ob man sie nicht am besten einsperren sollte, bis deren Bälger ordentlich Knickse machen können.
Nicht generell...aber fehlende Rücksichtnahme hat schon was asoziales.

Davon ab,kann ich mir auch nur schwer vorstellen,daß sich ein Baby in einer solchen Umgebung wohlfühlt.

Freidenkerin
03.04.2015, 18:20
Für die anwesenden Männer ist das eine Zumutung, die wissen nämlich nicht, wohin sie schauen sollen.
Das ist doch Bullshit. Wenn ich diskret stille, mit Tuch drüber und man sieht gar nix von der Brust, dann können die Anwesenden schauen, wohin sie wollen, das würde mich gar nicht interessieren. Sie könnten mich anglotzen, das wär mir egal, weils ja eh NICHTS zu sehen gibt, außer das Baby davor, oder sie können weggucken. Auch völlig ok.

Affenpriester
03.04.2015, 18:24
Als gehe es hier um verkappte Spießer oder mangelnde Freizügigkeit, Steinzeitdenken oder sowas. Bevor ich andere Leute belästige, belästige ich mich selbst und verzichte auf einen Vortrag, dem mein schreiendes Baby so gerne beigewohnt hätte. Aber ehe man selbst verzichtet, haben andere zu verzichten, das immergleiche Spiel.
Da poltert der eine, man werde Leuten die Fresse polieren, der andere fängt an, alles um sich herum zu bepöbeln und irgendwie schieben alle das Kind vor. Das Baby wollte garantiert nicht ins Restaurant und wenn es schreit und ewig jammert, scheint es sich auch nicht sonderlich wohl zu fühlen. Es wollte bestimmt auch nicht dem bestimmt interessanten Vortrag dieses Herrn was weiß ich zuhören. So viele fremde Fratzen auf engem Raum ... das ist doch Tierquälerei ... ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meinem Kind soviel Stress zuzumuten, nur weil man sich als modern ansieht. Wenn das Kultur sein soll, dann wundert mich gar nichts mehr, schaue ich mir dieses Land an.

purple
03.04.2015, 18:26
Das ist doch Bullshit. Wenn ich diskret stille, mit Tuch drüber und man sieht gar nix von der Brust, dann können die Anwesenden schauen, wohin sie wollen, das würde mich gar nicht interessieren. Sie könnten mich anglotzen, das wär mir egal, weils ja eh NICHTS zu sehen gibt, außer das Baby davor, oder sie können weggucken. Auch völlig ok.

Mit Baby plant man seine "Rausgänge". Insofern bist du wohl unfähig, + - zwei, drei, vier Stunden zu rechnen?
Das Stillen kommt nicht unvermittelt. Ich weiss das, keine Sorge. Und es muss einfach nicht öffentlich sein, ausmaus.

beemaster
03.04.2015, 18:30
Ich bin doch nicht gegen das Stillen im allgemeinen, im Gegenteil! :D

Aber so einen Winzling zu einem Vortrag von Klaus Traube mitzuschleppen und minutenlang schreien zu lassen, war sicherlich für die Mehrheit der Zuhörer eine Zumutung. Der Vortrag war wahrlich nicht vergnüglich, es ging um ein ernstes Thema und das Zuhören bedurfte hoher Konzentration.

Für meine Tochter und mich war das für alle sichtbare herausholen der Brust einfach nur zum Fremdschämen.

So einen Winzling mitzunehmen ist keine Schande. Zum Fremdschämen ist es dagegen, dass eine gesellschaftliche Konvention es quasi verbietet, ein Kind, wenn es denn zu grummeln anfängt, einfach zu stillen. Deswegen hat die nämlich gezögert.

Und ich finde es nicht zum Fremdschämen, wenn eine Frau ihrem Kind ihre Brust gibt. In meinen Augen ist das Normalste und Natürlichste überhaupt.

Freidenkerin
03.04.2015, 18:31
Mit Baby plant man seine "Rausgänge". Insofern bist du wohl unfähig, + - zwei, drei, vier Stunden zu rechnen?
Als meine Tochter noch sehr klein war, konnte man überhaupt nicht vorhersehen, wann sie Hunger bekommt und wann nicht. Manchmal wollte sie mehrmals pro Stunde, manchmal 4 Stunden nichts. Und ich gehör nicht zu den Asozialen, die meinen, man müsste ein Baby schreien lassen, wenn es Hunger hat, anstatt es gleich zu stillen. Gibt sicher noch einige, die meinen, man müsse irgendeinen Rhythmus einhalten und das Baby sonst schreien lassen, aber sowas hat mich nie interessiert. Wenn sie Hunger hatte, wurde sie gestillt, basta.

purple
03.04.2015, 18:34
Als meine Tochter noch sehr klein war, konnte man überhaupt nicht vorhersehen, wann sie Hunger bekommt und wann nicht. Manchmal wollte sie mehrmals pro Stunde, manchmal 4 Stunden nichts. Und ich gehör nicht zu den Asozialen, die meinen, man müsste ein Baby schreien lassen, wenn es Hunger hat, anstatt es gleich zu stillen. Gibt sicher noch einige, die meinen, man müsse irgendeinen Rhythmus einhalten und das Baby sonst schreien lassen, aber sowas hat mich nie interessiert. Wenn sie Hunger hatte, wurde sie gestillt, basta.

Was sagte der Arzt dazu?
Ist nicht normal.
Ob du zu den Asis gehörst, kann ich nicht beurteilen^^

beemaster
03.04.2015, 18:35
...
......

Wenn ich einem Vortrag zuhöre, bin ich wohl kaum kinderfeindlich, wenn ich dem Redner mehr Aufmerksamkeit schenke als der ohnehin bedeckten Mutterbrust.

Wurstsemmel
03.04.2015, 18:36
Als gehe es hier um verkappte Spießer oder mangelnde Freizügigkeit, Steinzeitdenken oder sowas. Bevor ich andere Leute belästige, belästige ich mich selbst und verzichte auf einen Vortrag, dem mein schreiendes Baby so gerne beigewohnt hätte. Aber ehe man selbst verzichtet, haben andere zu verzichten, das immergleiche Spiel.
Da poltert der eine, man werde Leuten die Fresse polieren, der andere fängt an, alles um sich herum zu bepöbeln und irgendwie schieben alle das Kind vor. Das Baby wollte garantiert nicht ins Restaurant und wenn es schreit und ewig jammert, scheint es sich auch nicht sonderlich wohl zu fühlen. Es wollte bestimmt auch nicht dem bestimmt interessanten Vortrag dieses Herrn was weiß ich zuhören. So viele fremde Fratzen auf engem Raum ... das ist doch Tierquälerei ... ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meinem Kind soviel Stress zuzumuten, nur weil man sich als modern ansieht. Wenn das Kultur sein soll, dann wundert mich gar nichts mehr, schaue ich mir dieses Land an.
Wuerde mich nicht wundern, wenn diese Muetter der Ueberzeugung sind,die Kinder koennen nicht früh genug an Bildung und Kultur herangeführt werden,und schleppen sie mit ins Museum,zu Ausstellungen, ins Theater,und zu Vorträgen.

Nurmalso
03.04.2015, 18:37
Feine Gesellschaft in der man sich für das Stillen eines Kindes zuvor entschuldigen- wenn nicht betteln - so doch aber bitte schämen muss, am liebsten aber wie ein Aussätziger sich in eine Ecke-, vom Acker machen- oder am besten gar nicht erst das Haus verlassen soll ... um es ein paar verklemmten Katholiken und Ödipus-ianern recht zu machen. Da braucht man sich doch nicht mehr wundern, wenn sich Paare zweimal überlegen ein Kind in die Welt zu setzen. Ich könnte kotzen!!

purple
03.04.2015, 18:38
Wenn ich einem Vortrag zuhöre, bin ich wohl kaum kinderfeindlich, wenn ich dem Redner mehr Aufmerksamkeit schenke als der ohnehin bedeckten Mutterbrust.

Das Kind hat da nix verloren. Kann die dumme Olle das nicht bei ihrem Alten lassen?
Herrje, da gehts doch nur um: Aufmerksamkeit.
Für den Vortragenden eine Beleidigung.

purple
03.04.2015, 18:39
Feine Gesellschaft in der man sich für das Stillen eines Kindes zuvor entschuldigen- wenn nicht betteln - so doch aber bitte schämen muss, am liebsten aber wie ein Aussätziger sich in eine Ecke-, vom Acker machen- oder am besten gar nicht erst das Haus verlassen soll ... um es ein paar verklemmten Katholiken und Ödipus-ianern recht zu machen. Da braucht man sich doch nicht mehr wundern, wenn sich Paare zweimal überlegen ein Kind in die Welt zu setzen. Ich könnte kotzen!!

Ja, dann kotz doch.

Ich als Frau muss das auch nicht unbedingt haben. Es ist echt kein Problem, das zeitlich so zu legen, daß nicht die ganze
Welt teilhaben muss. *mimimi*

Affenpriester
03.04.2015, 18:41
Wuerde mich nicht wundern, wenn diese Muetter der Ueberzeugung sind,die Kinder koennen nicht früh genug an Bildung und Kultur herangeführt werden,und schleppen sie mit ins Museum,zu Ausstellungen, ins Theater,und zu Vorträgen.

Ja, oder in den Bundestag. Das wärs ja mal, der Bundespräsident redet und stillende Mütter beunruhigen ihre schreienden Babies, indem sie einfach sitzenbleiben.
Herrlich, diese Selbstgerechtigkeit. Da täte es aber mal die richtigen treffen, die bekommen für nichts viel Geld. Ich zahle im Restaurant für nahezu nichts viel Geld.
Das Baby, egal wohin es mitgeschleppt wird, es dient nur als Schild, als Ausrede, als Berechtigung ... es ist ein Wanderpokal und gleichzeitig Freifahrtschein.
So dumm ist das gar nicht von diesen Frauen ... nur ekelerregend. Aber so läuft die Welt, dreist kommt weiter und am Ende fragt niemand, wer zweiter bei einer WM geworden ist.

sibilla
03.04.2015, 18:44

siehste

würdest du dein kind zuhause stillen und seinen rhythmus kennen, müßtest du es in der öffentlichkeit nicht mit einem tuch verschleiern, wenn es kohldampf schiebt.

alles eine frage der organisation, gelle?

mein gott, was sind die heutigen weiber doof, keine organisation, kein gespür, keine lernfähigkeiten von den alten, das ist ja so unmodern und uncool, gell?

nicht alles, was von den alten kommt ist übel, im gegenteil, das was von den besserwissenden heute neulingen kommt, ist scheiße.

das ist aber politisch so gewollt.

grüßle s.

Wurstsemmel
03.04.2015, 18:46
Den Deutschen wird ja generell Kinderfeindlichkeit vorgeworfen,oder unterstellt.
Ich will und kann das weder bestätigen, noch dementieren,aber ich hab gerne meine Ruhe,und ich hab's gerne ruhig.Und ich denke das ich diese Vorliebe mit vielen Menschen teile.
Kinder machen aber gerne Lärm. ..von daher koennte man von Eltern auch etwas Rücksichtnahme erwarten.
Wenn man neben einem Kindergarten baut,oder ins Schwimmbad geht ,muss man mit Lärmbelästigung rechnen....bei einem Restaurantbesuch eher nicht.
In suedlichen Ländern sieht man das anders. ..Südländer scheinen aber generell ein anderes Verhaeltnis zu Lärm und Krach zu haben,wie das ständige Gehupe im Straßenverkehr deutlich macht.

beemaster
03.04.2015, 18:47
Das Kind hat da nix verloren. Kann die dumme Olle das nicht bei ihrem Alten lassen?
Herrje, da gehts doch nur um: Aufmerksamkeit.
Für den Vortragenden eine Beleidigung.

Ich übersetz mal, damt dich jeder versteht: Mütter mit Kindern sind asozial.

Lilly
03.04.2015, 18:49

Es wird nicht verlangt, sich für das Bedürnis des Kindes zu schämen und davon hat auch nieman gesprochen - außer dir! Aber es darf erwartet werden, dass in der Öffentlichkeit nur im äußersten Notfall gestillt werden sollen und dann mit größtmögliicher Diskretion.
Es dauert drei bis vier Monate, dann hat ein Kind einigermaßen einen Rhytmus gefunden und dann kann man seinen Tag danach planen. Natürlich muß man auf viele Dinge verzichten, aber das ist nun mal so, wenn man Kinder hat.
"Belästigt" fühle ich mich durch eine stillende Mutter keineswegs. Ich frage mich aber, weshalb sie nicht in der Lage ist, ihre Zeit nach den Bedürfnissen ihres Kindes einzuteilen. Ich bin auch skeptisch, ob es für ein kleines Kind gut ist, wenn es überall mit hingechleppt wird.

beemaster
03.04.2015, 18:52
Den Deutschen wird ja generell Kinderfeindlichkeit vorgeworfen,oder unterstellt.
Ich will und kann das weder bestätigen, noch dementieren,aber ich hab gerne meine Ruhe,und ich hab's gerne ruhig.Und ich denke das ich diese Vorliebe mit vielen Menschen teile.
Kinder machen aber gerne Lärm. ..von daher koennte man von Eltern auch etwas Rücksichtnahme erwarten.
Wenn man neben einem Kindergarten baut,oder ins Schwimmbad geht ,muss man mit Lärmbelästigung rechnen....bei einem Restaurantbesuch eher nicht.
In suedlichen Ländern sieht man das anders. ..Südländer scheinen aber generell ein anderes Verhaeltnis zu Lärm und Krach zu haben,wie das ständige Gehupe im Straßenverkehr deutlich macht.

Es ist genau diese Haltung, die zur Kinderarmut geführt hat.

purple
03.04.2015, 18:52

Mütter, die nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder achten, sind asozial.
So rum.
Und wer mitten in einem Vortrag stillen muss, hat wohl die Bedürfnisse des Kindes ausgeblendet.
Also asozial. Passt.

Wurstsemmel
03.04.2015, 18:54
Ich persönlich habe kein Problem damit.
Wohl auch der beste Weg der dramatischen Überbevölkerung entgegenzuwirken.

Wurstsemmel
03.04.2015, 18:55
Ne..einige benehmen sich lediglich asozial.

Affenpriester
03.04.2015, 19:22

Bloß gut, du hast die Welt verstanden und uns alle durchschaut! Ich bin echt erleichtert, dass du dich hier jetzt auch noch eingebracht hast.
So kannst du uns alle aufklären und humanistisch, zu unser aller Wohl, deine Schlussfolgerung folgen lassen, der wir andächtig folgend folgenden Lösungsansätzen Folge leisten werden.

Nee, warte mal, wo waren die? Titten raus, Kinder missbrauchen für die eigene Entfaltung ... und das führt zu kinderreichen Familien?
Ja, die Flodders haben ja auch so viele Leute rumkrabbeln in ihrem Loch. Ich bin Einzelkind, also kulturlos, wie du es bestimmt einschätzen würdest.
Ich kann da nicht mitreden, bin eher konzeptlos.

Aber wir haben ja den Bienenzüchter, der weiß wo es langgeht, wie wir uns mehren. Die tragisch anmutende Komik dabei scheint nur die, dass Bienen aussterben und bereits unter Artenschutz stehen.
Da haben wir ja den richtigen Ratgeber, nun, wir haben ja auch einen schwarzgeldkoffertragenden Schiebesitzer (nicht Ski-Besitzer, die nützen ihm nichts) im Finanzministerium sitzen, geschoben aus dem Innenministerium (zuständig für die lieben Belange der lieben Polizisten und so) ... wenn das nicht urkomisch ist.

Warum wir keine Kinder haben? Weil das hier ein Hort der Idiotie ist ... was erwartet ein Staat, der auf das Grab seiner Ahnen spuckt und jeden Tag seinem Volke zeigt, was für eine Ausgeburt der Hölle, was für ein Dämon, es ist?
Ihr mögt Masochisten sein und zynisch, die Leute jetzt noch zu beschuldigen, demoralisiert zu sein ... aber ein noch viel größerer "Dämon" wird euch lehren, was Demut heißt. Sei dir sicher! Manchmal sollte man innehalten, einfach nur innehalten.

Ich kenne deine politische "Meinung", deine geistreichen Beiträge und deine Ansichten, was Kultur zu sein hat.
Mit Idealen, die du vor dir herträgst, beleidigen wir bei uns Schweine. Sie verpuffen und vielleicht suchst du mal die Schuld bei jenen Elementen, die hier alles, wie die Meinungen (vor allem deine) manipulieren. Möglicherweise wäre es besser, mal das System zu kritisieren, statt seinen Nachbarmann. Wer hat die Nazis kritisiert? Man kritisierte die Juden, ja, seine Mitbürger. Und du verstehst nicht einmal diesen überdeutlichen Vergleich, da bin ich mir sicher.

Durch Leute wie dich hat jedes System leichtes Spiel. Und solange du das nicht begreifst, wird sich nichts an der deutschen Unterwürfigkeit, oder der preußischen Gehorsamkeit, die du lustigerweise kritisierst, ändern. Ihr kritisiert ein System immer erst, ist es untergegangen, denke mal darüber nach, falls dir das möglich ist! Sonst kannste bald Fliegen züchten, noch eher als es dir lieb sein könnte.

Freidenkerin
03.04.2015, 19:35
siehste

würdest du dein kind zuhause stillen und seinen rhythmus kennen, müßtest du es in der öffentlichkeit nicht mit einem tuch verschleiern, wenn es kohldampf schiebt.

alles eine frage der organisation, gelle?

mein gott, was sind die heutigen weiber doof, keine organisation, kein gespür, keine lernfähigkeiten von den alten, das ist ja so unmodern und uncool, gell?

nicht alles, was von den alten kommt ist übel, im gegenteil, das was von den besserwissenden heute neulingen kommt, ist scheiße.

das ist aber politisch so gewollt.

grüßle s.
Ich richte meine Organisation schon nach dem Kind, aber manchmal hatte sie auch einfach unterwegs Hunger. Da richte ich mich lieber nach den Bedürfnissen meines Babys statt auf ein paar verklemmte, perverse Spießer "Rücksicht" zu nehmen. Wem es nicht passt, soll halt wegschauen, ganz einfach. Im Übrigen kann man an einem schönen Sommertag schonmal den ganzen Tag im Park auf einer Wiese verbringen mit Baby und mit anderen Müttern - erwartest du da, dass ich extra zum Stillen nach hause gehe? Sowas Bescheuertes. Da stillt man diskret mit Tuch drüber und fertig. Wenn ein paar alte verklemmte Weiber das nicht toll finden, dann sollen sie weggehen und ihre Perversionen woanders ausleben, anstatt sie an jungen Müttern auszulassen.

Lilly
03.04.2015, 20:07
Ich richte meine Organisation schon nach dem Kind, aber manchmal hatte sie auch einfach unterwegs Hunger. Da richte ich mich lieber nach den Bedürfnissen meines Babys statt auf ein paar verklemmte, perverse Spießer "Rücksicht" zu nehmen. Wem es nicht passt, soll halt wegschauen, ganz einfach. Im Übrigen kann man an einem schönen Sommertag schonmal den ganzen Tag im Park auf einer Wiese verbringen mit Baby und mit anderen Müttern - erwartest du da, dass ich extra zum Stillen nach hause gehe? Sowas Bescheuertes. Da stillt man diskret mit Tuch drüber und fertig. Wenn ein paar alte verklemmte Weiber das nicht toll finden, dann sollen sie weggehen und ihre Perversionen woanders ausleben, anstatt sie an jungen Müttern auszulassen.

Geht es dir gut?

Freidenkerin
03.04.2015, 20:08
Geht es dir gut?
Bestens, danke der Nachfrage. Und dir?

Lilly
03.04.2015, 20:09
Das beruhigt mich.

Mir geht es bestens, dankeschön:-)

ErhardWittek
04.04.2015, 00:43
Oh Mann, mit sowas hätte ich nun gerade hier nicht gerechnet. Dabei wird sich doch gerade hier immer über die schwindende Geburtenrate bei Deutschen aufgeregt. Wer aber Babys und Müttern sowenig Toleranz entgegenbringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt. Geschieht euch dann aber Recht.

Was solls? Ich werde weiterhin stillen, wo immer ich gerade bin (bei meiner Tochter nun nicht mehr, die ist inzwischen abgestillt, aber bei allen folgenden Kindern, die ich noch kriegen werde). Wem das nicht passt, soll halt weggucken.
So argumentieren die Teilnehmer des Christopher-Street-Days auch immer, wenn sie ihr Gehänge zur Schau stellen.

Wie wäre es damit, wieder mal auf die Befindlichkeiten der Mehrheit Rücksicht zu nehmen? Und die wollen in der Regel weder das Gesäuge von Müttern noch das Gemächt von Exhibitionisten betrachten müssen. Beides gehört ausschließlich in den Privatbereich.
Allzuviel pädagogisch ausgestellte, nackte Haut wird eher als peinlich empfunden.

Und zu Deiner Information: tolerare ist lateinisch und bedeutet "erdulden, ertragen"und nicht: akzeptieren.

ErhardWittek
04.04.2015, 01:02
Früher hätte sich da keiner einen Kopf drum gemacht...
Wann "früher" soll das denn gewesen sein?

Ich lebe schon seit einiger Zeit und kann mich nicht erinnern, daß früher Kinder in der Öffentlichkeit gestillt wurden. Vielleicht in rein weiblicher Öffentlichkeit, das mag sein. Aber sicher nicht im Zug, im Flugzeug, im Restaurant oder sonstwo inmitten von beliebigen Fremden jeglichen Alters und Geschlechts.

Nanu
04.04.2015, 01:04

Hast du heute schon mit deiner inneren Mitte gesprochen?

ErhardWittek
04.04.2015, 01:16
Tja, das "nein" ist immer wichtiger als das "ja", DAS ist Freiheit.
Freiheit ist eben nicht, seine Tittchen überall raushängen zu lassen, Freiheit ist, nicht überall freie Hängetittchen sehen und ertragen zu müssen.
Freiheit heißt, etwas nicht ertragen zu müssen, etwas nicht gut finden zu müssen, etwas nicht kommentarlos schlucken zu müssen. Sich also zu widersetzen, dagegen sein zu dürfen.
Für irgendwas zu sein, was opportun ist, wo ist das Freiheit? Wir sind nicht frei, wenn wir für alles sein dürfen und sollten wir dagegen sein, können wir doch weggucken. Wo ist das Freiheit?
Sind hier alle völlig bescheuert geworden in diesem Land? Freiheit ist es nicht, zwischen zwei Kanzlern zu entscheiden, Freiheit ist, keinen davon zu wählen.
Freiheit ist nicht, für Schwule und Ausländer zu sein, Freiheit ist, dagegen sein zu dürfen. Für etwas staatlich Verordnetes zu sein ist keine Freiheit, sie wird dummen Menschen nur als solche verkauft.
Hat mein Nachbar das Recht, nachts um drei Uhr Schlager bis Anschlag aufzudrehen oder hab ich das Recht, das nicht ertragen zu müssen ... welche Freiheit wiegt mehr?
Wer hat denn Recht? Warum funktioniert dieses Prinzip im realen Leben so gut wie nirgens? Alle sind dafür, dafür, dafür ... und sie fühlen sich frei. Sie sind dumme Affen, nichts weiter.
:respekt:

Voll ins Schwarze!

ErhardWittek
04.04.2015, 01:36
Das Problem an Kindern sind die Eltern. Das war schon immer so!
Du sprichst mir aus der Seele.

Kinder kommen in der Regel als vollständig normale Menschen auf die Welt. Ab dann ist es eine reine Glücksache für sie, von noch normalen Eltern in Empfang genommen zu werden. In der heutigen Zeit steigt das Risiko immens, daß sie bei vollumfänglich gehirngewaschenen Idioten in der Wiege zu liegen kommen. Und die besten Anlagen können das bedauernswerte Kind nicht davor bewahren, ebenfalls zum Vollidioten dressiert zu werden.

Bruddler
04.04.2015, 01:41

Kinder kommen in der Regel als vollständig normale Menschen auf die Welt. Ab dann ist es eine reine Glücksache für sie, von noch normalen Eltern in Empfang genommen zu werden. In der heutigen Zeit steigt das Risiko immens, daß sie bei vollumfänglich gehirngewaschenen Idioten in der Wiege zu liegen kommen. Und die besten Anlagen können das bedauernswerte Kind nicht davor bewahren, ebenfalls zum Vollidioten dressiert zu werden.

So ein Kind kann einem nur leidtun:

https://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/sexualitaet/homosexualitaet/img/intro_homo_familie_g.jpg

ErhardWittek
04.04.2015, 02:23

https://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/sexualitaet/homosexualitaet/img/intro_homo_familie_g.jpg
Das ist wahr.

Eine Gesellschaft, die mit den wehrlosesten aller Geschöpfe nach Belieben herumexperimentiert, als hätten sie keinen eigenen Wert, ist unweigerlich dem Untergang geweiht. Und das ist gut so!

Der Wisnewski hat hierzu wieder mal einen sehr guten Artikel geschrieben:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/enthuellt-die-perversen-plaene-der-weltelite-und-wie-sie-wahr-werden.html
der hierin verlinkte, weiterführende Text:
http://www.gottliebtuns.com/masterplan.htm
sollte für jeden von Interesse sein, der sich fragt, warum der uns umgebende Wahnsinn kein Ende zu nehmen scheint, sondern im Gegenteil von Tag zu Tag irrwitzigere Blüten treibt.

Der uns peinigende Irrsinn hat durchaus Methode, Plan und Ziel, aber mitnichten in unser aller Interesse. Auch wenn uns das gern so verkauft wird.

Herr B.
04.04.2015, 03:38
Das ist wahr.

Eine Gesellschaft, die mit den wehrlosesten aller Geschöpfe nach Belieben herumexperimentiert, als hätten sie keinen eigenen Wert, ist unweigerlich dem Untergang geweiht. Und das ist gut so!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/enthuellt-die-perversen-plaene-der-weltelite-und-wie-sie-wahr-werden.html
sollte für jeden von Interesse sein, der sich fragt, warum der uns umgebende Wahnsinn kein Ende zu nehmen scheint, sondern im Gegenteil von Tag zu Tag irrwitzigere Blüten treibt.

Der uns peinigende Irrsinn hat durchaus Methode, Plan und Ziel, aber mitnichten in unser aller Interesse. Auch wenn uns das gern so verkauft wird.
Wenn's bloss beim Herumexperimentieren bleiben würde. Aber Dr. med. betriebene Kinderschlachthöfe sind zivilisatorisch
der absolute Nullpunkt, und veilleicht da noch darunter liegend.

Bruddler
04.04.2015, 06:53
Das ist wahr.

Und die "offiziellen Wahlergebnisse" sollen uns glauben machen, dass die Bürger (Wähler) mit dem dekadenten Trend angeblich voll und ganz einverstanden sind...:umkipp:

Wurstsemmel
04.04.2015, 07:14
Das ist wahr.

Ich bin ja bei allem was mit dem Kopp-Verlag zu tun hat außerordentlich skeptisch,aber der Artikel ist nicht uninteressant.
Wobei ich jetzt nicht alles schlecht finde, was damals prophezeit und heute eingetreten ist.

iglaubnix+2fel
04.04.2015, 08:28

Gewisse Anormalien merkt man selbst nicht.

Und damit Du jetzt nicht was falsch verknüpfst:

Nein, mir hat man in der schon ganz schön langen Lebenszeit eine solche noch niemals attestiert!

Mit lieben Grüßen, Dein von Dir ferngetesteter, seniler, verklemmter, ach ja - auch noch perverser - Depp!:hi:

Freidenkerin
04.04.2015, 09:02
So argumentieren die Teilnehmer des Christopher-Street-Days auch immer, wenn sie ihr Gehänge zur Schau stellen.
Kein Vergleich. Schwuchteln beim CSD sind was Unnormales und Krankes, während stillende junge Mütter was völlig Normales und für eine gesunde Gesellschaft Unabdingbares sind.

Wie wäre es damit, wieder mal auf die Befindlichkeiten der Mehrheit Rücksicht zu nehmen? Und die wollen in der Regel weder das Gesäuge von Müttern
Nein, ich glaube nicht, dass die Mehrheit aus verklemmten, spießerhaften Perversen besteht. Dazu glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen. :) Keiner, wirklich KEINER in meinem Umfeld würde sich am Anblick einer jungen Mutter stören, die diskret ihr Baby nährt. Das liegt auch daran, dass ich mich gerne mit normalen gesunden Menschen umgebe und nicht mit verklemmten perversen Spießern.

Und zu Deiner Information: tolerare ist lateinisch und bedeutet "erdulden, ertragen"und nicht: akzeptieren.
Ja, dann ertrage es, dass nicht alle so verklemmt und pervers sind wie du und sich beim Anblick einer diskret stillenden Mutter bekreuzigen müssen. :)

sibilla
04.04.2015, 10:08

hast wohl einen kleinen stich, was? was für verklemmte perversitäten denn?

madl, komm erst mal in mein alter, deines habe ich erfolgreich schon lange hinter mir. :D

meine kinder sind groß und stell dir vor, so ganz ohne! demonstrativ zur schau gestellten stillerei in der öffentlichkeit und denen fehlt auch heute noch nix.

sowas aber auch, gell?

Chelsea
04.04.2015, 10:16

Warum? Die Papas sehen zufrieden und sympathisch aus, der oder die Kleine wirkt ebenfalls zufrieden.

Mir tun Kinder leid, die missbraucht werden oder deren Eltern sich nicht nennenswert um sie kümmern. Kinder die Hunger leiden müssen oder die krank sind. Oder auch Kinder, deren Eltern voller Hass, Borniertheit und Intoleranz sind und die ihre. Kindern diese Eigenschaften vorleben und einimpfen.

purple
04.04.2015, 10:18
Wer als Mutter so dämlich ist und mitten in der Öffentlichkeit auspackt, hat nur perverse Gaffer verdient.
Jede vernünftige Frau kann das timen, wenn nicht, läuft was schief. Dann zieht man sich halt zurück, was ja auch im
Sinne des Kindes ist.
Aber Frauen wie Freidenkerin scheinen offen demonstrieren zu wollen, wie nützlich (^^) sie doch sind.
Geh und lern die Uhr.

Veruschka
04.04.2015, 10:18

Aber zumindest gibt es da keine Diskussion, ob man(n) in der Öffentlichkeit Stillen sollte:kich:

Nanu
04.04.2015, 10:19
[/B]

hast wohl einen kleinen stich, was?

Perverse Mami auf Selbstfindungstrip:

Chelsea
04.04.2015, 10:22
Na das ist mal wirklich krank

purple
04.04.2015, 10:22

Ich weiß nicht, was ich an dem Bild erschreckender finde:
-die Katze
oder
-die Brust, die bis unter die Knie reicht

*grusel*

Chelsea
04.04.2015, 10:27
Ich weiß nicht, was ich an dem Bild erschreckender finde:
-die Katze
oder
-die Brust, die bis unter die Knie reicht

*grusel*

Die Katze an sich ist ja niedlich.
Die Brust dagegen ..... und dann noch diese Aktion :kotz:

purple
04.04.2015, 10:30
Die Katze an sich ist ja niedlich.
Die Brust dagegen ..... und dann noch diese Aktion :kotz:

Gell, die tiefergelegte Brust ist seltsam. Gut, fällt also nicht nur mir auf.
Hat was von Kuh-Euter, die hängen auch so.

Dazu würde mir jetzt ein blöder Witz einfalllen, aber der ist echt blöd. Also lass ich das:D

Xarrion
04.04.2015, 10:31
Wer als Mutter so dämlich ist und mitten in der Öffentlichkeit auspackt, hat nur perverse Gaffer verdient.
Jede vernünftige Frau kann das timen, wenn nicht, läuft was schief. Dann zieht man sich halt zurück, was ja auch im
Sinne des Kindes ist.
Aber Frauen wie Freidenkerin scheinen offen demonstrieren zu wollen, wie nützlich (^^) sie doch sind.
Geh und lern die Uhr.

Korrekt.
Solchen Müttern geht es lediglich um ihre Selbstdarstellung. Das Baby wird quasi instrumentalisiert.

BRDDR_geschaedigter
04.04.2015, 10:33

Andersherum, wurde schon ein ganzes Imperium begründet. :D

http://www.kinderzeitmaschine.de/uploads/tx_sgkzm/Romulus_and_Remus_kl_01.jpg

Chelsea
04.04.2015, 10:37
Gell, die tiefergelegte Brust ist seltsam. Gut, fällt also nicht nur mir auf.
Hat was von Kuh-Euter, die hängen auch so.
Ja, die Assoziation hatte ich auch. Kann Frau ja nicht unbedingt was für, wenn sie mit so unschönen Brüsten ausgestattet ist. Aber muss man die Dinger dann auch noch in eine Kamera halten?
Aber okay, wer ein Katzenbaby stillt, wird geistig generell nicht so in der Lage sein, klare Gedanken zu fassen.

Bruddler
04.04.2015, 10:47
Warum? Die Papas sehen zufrieden und sympathisch aus, der oder die Kleine wirkt ebenfalls zufrieden.

Mir tun Kinder leid, die missbraucht werden oder deren Eltern sich nicht nennenswert um sie kümmern. Kinder die Hunger leiden müssen oder die krank sind. Oder auch Kinder, deren Eltern voller Hass, Borniertheit und Intoleranz sind und die ihre. Kindern diese Eigenschaften vorleben und einimpfen.

Wird der oder die Kleine auch dann noch zufrieden wirken, wenn der oder die Kleine später einmal in der Schule gemobbt wird ?! (Kinder können sehr grausam sein). :pfeif:

Aber zumindest gibt es da keine Diskussion, ob man(n) in der Öffentlichkeit Stillen sollte:kich:

Nun ja...

purple
04.04.2015, 10:54
Korrekt.
Solchen Müttern geht es lediglich um ihre Selbstdarstellung. Das Baby wird quasi instrumentalisiert.

Sieht man ja auch an den Übermüttern, die mit ihrem Kinderwagen rücksichtlos überall durchrempeln.
Da werden im Rewe alte Frauen mit Rollator auf die Seite gerumst:
"Achtung, Übermutter hat immer Vorfahrt".

Da sind die Kleinen echt praktisch, denn keiner wagt es, so einer Kackbratze zu sagen, daß sie nicht mehr Rechte
hat als andere Menschen auch.

Ja, die Assoziation hatte ich auch. Kann Frau ja nicht unbedingt was für, wenn sie mit so unschönen Brüsten ausgestattet ist. Aber muss man die Dinger dann auch noch in eine Kamera halten?
Aber okay, wer ein Katzenbaby stillt, wird geistig generell nicht so in der Lage sein, klare Gedanken zu fassen.

Ich musste spontan an diese Russ-Meyer-Filme denken:D

sibilla
04.04.2015, 10:58

das ist abartig!

wir haben auch schon ziegen von hand aufgezogen, eben auch mit "mutter"milch der tiere.

die mütter wurden gemolken, die milch kam in die flasche und feddisch, wie gehabt, auch die menschen sind nur säugetiere, näch? :cool:

ich wäre jedenfalls nie auf den gedanken gekommen, ein kleines zicklein an meine ausgepackte "milchtüte" zu legen. :hmm:

im arm hatte ich das jeweilige tier aber schon, zählt das jetzt auch zum öffentlichen "stillen"? ;)

grüßle s.

Chelsea
04.04.2015, 11:05
Wird der oder die Kleine auch dann noch zufrieden wirken, wenn der oder die Kleine später einmal in der Schule gemobbt wird ?! (Kinder können sehr grausam sein). :pfeif:

Nun ja...

Hängt davon ab, wo der/die Kleine aufwächt und auf welche Schule er/sie dort mal geht.

Kinder können grausam sein, ja. Dafür muss man aber nicht schwule Eltern haben. Reicht auch wenn ein Kind die falschen Klamotten trägt, wenn die Eltern arm sind, das Kind dick ist oder eher ein Außenseiter.
Ob Kinder mobben, hängt auch nicht zuletzt von der Erziehung der Eltern ab. Wenn die z.B. ihre Homophobie an ihre Kinder vermitteln, werden diese natürlich das Kind schwuler Väter als Opfer ausmachen. Wer also hier anführt, dass Kinder aus gleichgeschlechtlichen Ehen perfekte Mobbingopfer abgeben, sollte sich selbst mal hinterfragen ob er nicht als Vater und Mutter mit dazu beiträgt , dass dies so ist

Dr Mittendrin
04.04.2015, 11:09
Hängt davon ab, wo der/die Kleine aufwächt und auf welche Schule er/sie dort mal geht.

Kinder können grausam sein, ja. Dafür muss man aber nicht schwule Eltern haben. Reicht auch wenn ein Kind die falschen Klamotten trägt, wenn die Eltern arm sind, das Kind dick ist oder eher ein Außenseiter.
Ob Kinder mobben, hängt auch nicht zuletzt von der Erziehung der Eltern ab. Wenn die z.B. ihre Homophobie an ihre Kinder vermitteln, werden diese natürlich das Kind schwuler Väter als Opfer ausmachen. Wer also hier anführt, dass Kinder aus gleichgeschlechtlichen Ehen perfekte Mobbingopfer abgeben, sollte sich selbst mal hinterfragen ob er nicht als Vater und Mutter mit dazu beiträgt , dass dies so ist

Schwul sein ist in keiner Form gut sie zu thematisieren. Du bist eine die dem einen positiven Anstrich verleihen will.

Genauso wenig ist es gut wenn Eltern einen Schwulenwitz nach dem anderen vor den Kindern reissen.

Chelsea
04.04.2015, 11:44
Schwul sein ist in keiner Form gut sie zu thematisieren.
Wie bitte? Geht der Satz auch in verständlich?

Du bist eine die dem einen positiven Anstrich verleihen will. Mir ist es egal wie die sexuelle Ausrichtung von Eltern ist. Wichtig ist für mich, dass die Kinder gut behandelt, geachtet, geliebt und zu wertvollen Menschen erzogen werden. Homosexuelle können gute Eltern sein oder schlechte. Heterosexuelle auch.
Homosexuelle nehmen Heteros nichts weg. Die große Mehrheit der Eltern werden heterosexuelle Paare bleiben.

Genauso wenig ist es gut wenn Eltern einen Schwulenwitz nach dem anderen vor den Kindern reissen.
Eltern sollten einfach unverkrampft mit dem Thema umgehen. Weder ist es angebracht, Homosexualität in irgendeiner Weise zu verherrlichen und als was ganz Besonderes herauszustellen noch ist es angebracht, dumme Sprüche zu reißen oder Schwule als krank und pervers darzustellen.
Es reicht, dass man sagt, dass es Männer und Frauen gibt, die sich in Menschen ihres eigenen Geschlechts verlieben und dass auch die manchmal Kinder haben. Und dass daran nichts Schlimmes ist. Viel mehr müssen Kinder doch gar nicht wissen und das bringt es ja auch auf den Punkt.
Ich kenne genug Kinder die völlig normal und vorbehaltlos mit homosexuellen Freunden der Eltern umgehen, für die ist das nichts Besonders. Wenn Kinder etwas als normal von den Eltern vermittelt bekommen, haben sie keinen Grund das anzuzweifeln oder komisch zu finden.

Freidenkerin
04.04.2015, 12:09
Geh und lern die Uhr.
Also ICH kann die Uhr, sag das lieber dem Baby. :D

Ihr habt einen Totalschaden. Es geht darum, das Baby zu nähren, wenn es gerade Hunger hat, und wenn man da gerade nicht zuhause ist, dann geht das auch so, wenn man es diskret macht. Wer damit ein Problem hat, ist nicht ganz dicht, hat keine Kinder oder ist sonst irgendwie gestört.

sibilla
04.04.2015, 12:36

Ihr habt einen Totalschaden. Es geht darum, das Baby zu nähren, wenn es gerade Hunger hat, und wenn man da gerade nicht zuhause ist, dann geht das auch so, wenn man es diskret macht. Wer damit ein Problem hat, ist nicht ganz dicht, hat keine Kinder oder ist sonst irgendwie gestört.

stimmt, wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein, gelle?

Veruschka
04.04.2015, 12:44

Du kommst ganz schön bockig rüber.
Ich meine, Du wolltest doch schließlich wissen, was wir darüber denken.

Xarrion
04.04.2015, 12:47
Du kommst ganz schön bockig rüber.

Ihre Absicht dürfte eher gewesen sein, sich als achso tolle Mutter bewundern zu lassen.
Nun kam jedoch reichlich Gegenwind, und sie ist folgerichtig eingeschnappt.
Dumm gelaufen eben.

purple
04.04.2015, 13:03
Ihre Absicht dürfte eher gewesen sein, sich als achso tolle Mutter bewundern zu lassen.
Dumm gelaufen eben.

Sie definiert sich ueber ihren Uterus und dass sie erfolgreich ein Kind aus dem Geburtskanal gepresst hat. Keine Kunst, machen Frauen seit ewigen Zeiten.
Aber scheinbar muss man das wie ein Plakat vor sich hertragen, wenn man schon sonst nix leistet.
Was macht die arme Socke, wenn man das Kind nicht mehr als Argument verwenden kann?

Freidenkerin
04.04.2015, 13:06
stimmt, wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein, gelle?
Seit wann sind Stillgegner "für alles offen"?

Ja, aber ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass hier soviele verklemmte Spießer rumlaufen. Ich hätte gedacht, dies ist ein Forum von Leuten, die noch halbwegs normal sind. Offensichtlich hab ich mich da getäuscht.

Dumm gelaufen eben.
Das hat doch nichts mit mir zu tun. Es geht allgemein um stillende Mütter, nicht um mich. Ich hab den Artikel gelsen und war ziemlich baff, dass sowas Normales wie Stillen, auch in der Öffentlichkeit überhaupt ein Thema ist und wollte wissen, ob ihr das auch so bescheuert findet, dass es ernsthaft Leute gibt, die sich über sowas aufregen. Und eingeschnappt? Träum weiter. Als würden ein paar verklemmte, perverse Internethelden das schaffen. :D

Freidenkerin
04.04.2015, 13:07
Sie definiert sich ueber ihren Uterus und dass sie erfolgreich ein Kind aus dem Geburtskanal gepresst hat.
Auch wenn das nicht stimmt, wäre das immerhin auch noch besser, als sich nur über seine Dummheit zu definieren, so wie du es tust.

Veruschka
04.04.2015, 13:09
Ja, aber ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass hier soviele verklemmte Spießer rumlaufen. Ich hätte gedacht, dies ist ein Forum von Leuten, die noch halbwegs normal sind. Offensichtlich hab ich mich da getäuscht.

Also, auch unabhängig von dem Thread muss doch jeder merken, dass hier die wenigsten normal sind:kich:

Xarrion
04.04.2015, 13:09
Auch wenn das nicht stimmt, wäre das immerhin auch noch besser, als sich, wie du es tust, nur über seine Dummheit zu definieren.

Jetzt kommst du auch noch mit Stutenbissigkeit.
Mach ruhig weiter. Wird bestimmt noch lustig. :D

Shahirrim
04.04.2015, 13:11
Also, auch unabhängig von dem Thread muss doch jeder merken, dass hier die wenigsten normal sind:kich:

Was ist denn normal? Besonders open-minded zu sein und jede Sache in Bezug auf Multikulti super zu finden?

Lilly
04.04.2015, 13:12

Sehr aufschlussreich. Geht es vielleicht auch ohne Beleidigungen?

Affenpriester
04.04.2015, 13:14
Wenn wir immernoch diskutieren müssen, würden wir das noch in zehn Jahren, manch einer will es einfach nicht lassen, etwas zu tun was andere stört.
Wobei es ein Kinderspiel (was für ein mäßiger Wortwitz) wäre, das Kind so zu füttern, dass Nahrungsmittelaufnahme nicht nötig ist.
Und fängt das Kind an zu schreien und quängeln, kommt da keine Mutter auf die Idee, dass sie mit Aggression gegenüber den Genervten ihr Kind nicht schützt? Sie bestärkt es noch in der Quängelei.
Sie schützt sich und ihr Verhalten. Das Kind, täte es das mitbekommen, würde so lernen, dass man andere Leute einfach nervt. In welcher Hinsicht ist das kein Eigentor der Mutter?
Ja, sie fühlt sich im Recht, bla bla. Kann man das nicht einmal beiseite legen, dieses "Recht"? Kann man das nicht mal ein klitzekleinwenig weniger subjektiv sehen?
Ist es nicht möglich, dass andere, vielleicht ein Mann der seiner Freundin einen Heiratsantrag machen will (dummes Beispiel), oder es ist ein Geschäftsessen, Ruhe haben möchten?
Die sind nicht ohne Grund am Abend in ein schickes Lokal gegangen, oder? Das Kind findet es zu Hause besser, ganz sicher. Die Frau provoziert nur und ärgert sich am Ende.
Nachbarn sind genervt und Restaurant verliert vielleicht paar Kunden, oder der Herr der Ringe den verdammten Verlobungsring. "Wo isser hin"?.
Musste sowas sein? Wer hat was gewonnen von diesem Verhalten, wer hält das für kulturell oder intelligent? Der kann beides nicht sein, maße ich mir an, zu behaupten.

Freidenkerin
04.04.2015, 13:15
Sehr aufschlussreich. Geht es vielleicht auch ohne Beleidigungen?
Das fragst du allen ernstes in diesem Forum, wo Beleidigungen an der Tagesordnung sind?

Lilly
04.04.2015, 13:16
Du tust hier wirklich so, als wäre Kinderkriegen etwas, wofür einer Mutter der Nobelpreis gebührt.

Ich weiß ohnehin nicht, wie du das machst. Als meine Kinder klein waren, konnte ich keine ganzen Tage mit ihnen am See verbringen und ich hätte sicherlich auch nicht den ganzen Tag im Internet rumhängen können. Ich hatte Kinder und Haushalt zu versorgen, unterstützte meinen Mann und arbeitete auch außer Haus.

Veruschka
04.04.2015, 13:17
Was ist denn normal? Besonders open-minded zu sein und jede Sache in Bezug auf Multikulti super zu finden?
Gegenfrage: muss man hier Rassismus super finden?

Lilly
04.04.2015, 13:18
Das fragst du allen ernstes in diesem Forum, wo Beleidigungen an der Tagesordnung sind?

Ja, weil ich zumindest VERSUCHE, ohne Beleidigungen auszukommen und wenn andere beispielsweise lügen und betrügen, dann heißt das ja noch lange nicht, dass ich das auch tun muß.

Xarrion
04.04.2015, 13:24
Du tust hier wirklich so, als wäre Kinderkriegen etwas, wofür einer Mutter der Nobelpreis gebührt.
......

Genau darum geht es solchen Leuten. Reine Selbstdarstellung.

Rüganer
04.04.2015, 13:27
Gegenfrage: muss man hier Rassismus super finden?

Fordert das jemand von dir?

Freidenkerin
04.04.2015, 13:32
Kommt auf die Anzahl der Kinder an. Aber davon abgesehen, würde mich mal interessieren, aus welchem Beitrag du das schließt. Es geht hier ausschließlich ums Stillen, nicht um das, was eine Mutter sonst noch zu tun hat.

Ich weiß ohnehin nicht, wie du das machst. Als meine Kinder klein waren, konnte ich keine ganzen Tage mit ihnen am See verbringen und ich hätte sicherlich auch nicht den ganzen Tag im Internet rumhängen können. Ich hatte Kinder und Haushalt zu versorgen, unterstützte meinen Mann und arbeitete auch außer Haus.
Jetzt ist Ostern und mein Mann ist da, da hab ich auch mal etwas Zeit für mich. Sollte ja mit meinen wenigen Beiträgen auffallen, dass ich hier sonst nicht allzu aktiv bin.

Veruschka
04.04.2015, 13:32
Fordert das jemand von dir?
Na ja, einigen Reaktionen entnehme ich schon die Aufforderung meine Meinung zu ändern.
Man wird hier schon angegangen, wenn man nichts gegen Asylanten hat.
Oder siehst Du das anders?

Frank
04.04.2015, 13:33
Thema!!!

Rüganer
04.04.2015, 13:35
Na ja, einigen Reaktionen entnehme ich schon die Aufforderung meine Meinung zu ändern.
Man wird hier schon angegangen, wenn man nichts gegen Asylanten hat.
Oder siehst Du das anders?

Ich sehe es tatsächlich anders.
Es wird dir hier nur klargemacht, dass deine Meinung dumm ist. Niemand verlangt von dir, dass du deine Meinung änderst.

Rüganer
04.04.2015, 13:40
Thema!!!

Alles klar, Chef. :)

Zurück zum Thema:
Wo und wie stillst du dein Kind denn immer? Ich mache es meist ganz unauffällig, wenn es keiner sieht. :D

Architeuthis
04.04.2015, 13:41
Wenn sich die stillende Mutter ein ruhiges Plätzchen gesucht hat und ich platze da durch Zufall rein, dann finde ich es in Ordnung. Anders sähe es im Restaurant oder im Zug aus. Mir ist so etwas zwar noch nicht passiert, aber ich finde da sollte sich die Mutter zurückziehen und den Kellner oder Schaffner nach einem Rückzugsort fragen. Vor allen Leuten ihr Kind zu säugen muß nicht sein und ich würde die Mutter wohl darauf aufmerksam machen.

Affenpriester
04.04.2015, 13:43

Du bist ja auch vernümpftich (also als "unvernüftig" gebranntmarkt in der Postmoderne) ... kann ja gar nicht anders sein.
Das würden lustigerweise aber kritisierte Selbstdarstellerfrauen mit ihrem Wanderpokal bei anderen auch unterschreiben, sonst täten die ja weggucken. Schlecht erzogen eben.
Sie fängt an, deine Eltern zu beleidigen, während du nur sie kritisiert hast.
Und sie bekommen es in ihrem Selbstdarstellungsdokumentationskultursonderbeitra g nicht einmal mit.
Kenn ich alles. Sie bemerken auch nicht, dass es ein Unterschied ist, sie als Elternteil zu kritisieren, als unbeteiligte Eltern deinerseits zu beleidigen, die nicht einmal anwesend sind.
"Ist doch dasselbe" ... das sind überaus dumme Menschen ... niemals wird da etwass reflektieren, weder sich selbst, noch eigenes Verhalten. Fehler werden nur bei anderen gesucht.

Würfelqualle
04.04.2015, 14:23
Sieht man leider zu selten, das eine Frau ihr Baby stillt. Finde das absolut in Ordnung. Natürlich nur bei deutschen Frauen. Eher sieht man Menschen, die ihre widerliche Dönerbox fressen und alles vollstinken.

Cruithne
04.04.2015, 14:35
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, weil ich mit dem Stillen von Babys nichts Sexuelles assoziere. Wenn das Baby Hunger hat, hat es eben Hunger.

Allerdings sollten Frauen versuchen, so etwas nach Möglichkeit ein bisschen diskreter zu machen, also so, dass man nicht alles sieht.

Affenpriester
04.04.2015, 14:39
Jeder hat seine Vorlieben, andere mögen Tiere, Kinder oder Sitzmöbelbestandteile im Bett. Je nachdem, andere können erst abgehen, wenn ne Omi dazukommt.
Der nächste kann erst kommen, wenn ein kleines Mädchen dazu geht. Und andere machen sich nen Lampenschirm aus ihren Loverboys. Oder Seife!
Ich seif ... nee, ich misch mich da gar nicht rein oder ein, soll jeder machen wie er lustig ist.
Aber nur weil man selbst nichts dagegen hat, sollte man nicht andere übersehen, die eventuell doch etwas dagegen haben, als würde ein Neger dort ihr Junges werfen, am Mittagstisch nebenan, zur Musik von Bach.
Stell dir einfach vor, für andere ist das was du gut findest, so widerlich wie das was du widerlich findest! Ich sehe das Problem nicht, ich verstehe das nicht ansatzweise, tut mir Leid!

Wurstsemmel
04.04.2015, 14:40
Sieht man leider zu selten, das eine Frau ihr Baby stillt. Finde das absolut in Ordnung. Natürlich nur bei deutschen Frauen. Eher sieht man Menschen, die ihre widerliche Dönerbox fressen und alles vollstinken.
Bist du eigentlich absichtlich oder unfreiwillig komisch?!
Egal.....:haha:

iglaubnix+2fel
04.04.2015, 16:02
Wozu nachfragen, wenn was zwar tragisch, aber offensichtlich ist:?

Affenpriester
04.04.2015, 16:51
Ich find Stille in der Öffentlichkeit ganz, ganz toll!

iglaubnix+2fel
04.04.2015, 17:14
Ich find Stille in der Öffentlichkeit ganz, ganz toll!

Du bist eben nicht verklemmt, nicht pervers und kein Depp!

ErhardWittek
05.04.2015, 00:44
Wenn's bloss beim Herumexperimentieren bleiben würde. Aber Dr. med. betriebene Kinderschlachthöfe sind zivilisatorisch
der absolute Nullpunkt, und veilleicht da noch darunter liegend.
Leider kann man nur konstatieren, daß die Feinde ihren vordringlichsten Plan zur Vernichtung aller Europäer zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verloren haben. Wer nicht bereit ist, sich als Ei- oder Samenspender zur Züchtung einer mittelbraunen Mischrasse zur Verfügung zu stellen, der soll kurzerhand eliminiert werden.

Momentan wird alles darangesetzt, die von interessierten Konkurrenten geplanten 50 Mio. Neger in Westeuropa, vorzugsweise in der BRD, anzusiedeln. Hinzu kommen Mio. von generell sozialunverträglichen Zigeunern und neuerdings auch Kosovo-Albanern. Kurz gesagt, so ziemlich genau die Schichten, die wir hier am wenigsten gebrauchen können. Und das, wo wir ohnehin als seit Jahrhunderten überbevölkerter Zwergkontinent überhaupt keine Einwanderer benötigen, sondern sogar vielmehr dafür Sorge tragen sollten, unsere eigenen nutzlosen, primitiven Unterschichten an der Vermehrung zu hindern, um auf gesunde Weise auf ein der Größe unseres Landes erträgliches Maß zu schrumpfen.

C-Dur
05.04.2015, 02:14
Oh Mann, mit sowas hätte ich nun gerade hier nicht gerechnet. Dabei wird sich doch gerade hier immer über die schwindende Geburtenrate bei Deutschen aufgeregt. Wer aber Babys und Müttern sowenig Toleranz entgegenbringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt. Geschieht euch dann aber Recht.

Was solls? Ich werde weiterhin stillen, wo immer ich gerade bin (bei meiner Tochter nun nicht mehr, die ist inzwischen abgestillt, aber bei allen folgenden Kindern, die ich noch kriegen werde). Wem das nicht passt, soll halt weggucken.https://tse1.mm.bing.net/th?&id=HN.607988535783197554&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Thumbs up!!

Herr B.
05.04.2015, 02:25
Leider kann man nur konstatieren, daß die Feinde ihren vordringlichsten Plan zur Vernichtung aller Europäer zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verloren haben. Wer nicht bereit ist, sich als Ei- oder Samenspender zur Züchtung einer mittelbraunen Mischrasse zur Verfügung zu stellen, der soll kurzerhand eliminiert werden.

Momentan wird alles darangesetzt, die von interessierten Konkurrenten geplanten 50 Mio. Neger in Westeuropa, vorzugsweise in der BRD, anzusiedeln. Hinzu kommen Mio. von generell sozialunverträglichen Zigeunern und neuerdings auch Kosovo-Albanern. Kurz gesagt, so ziemlich genau die Schichten, die wir hier am wenigsten gebrauchen können. Und das, wo wir ohnehin als seit Jahrhunderten überbevölkerter Zwergkontinent überhaupt keine Einwanderer benötigen, sondern sogar vielmehr dafür Sorge tragen sollten, unsere eigenen nutzlosen, primitiven Unterschichten an der Vermehrung zu hindern, um auf gesunde Weise auf ein der Größe unseres Landes erträgliches Maß zu schrumpfen.
Früher exportierte Europa seine asozialen Elemente als Immigranten nach Übersee, wo sie sich dann gesellschaftlich produktiv
eingliedern konnten. Ab 1960 lässt sich der letzte Dreck kostenlos durch den Werdegang der höheren Bildung chauffieren, und
gibt sich nun ein kollektives Stell-dich-ein in der Politik. Gleich und Gleich gesellt sich gerne, darum der unverzügliche Import
aller weiteren herumstreunenden niedrträchtigen Subjekte. Das war zu erwarten, und es ist nicht nur dem Schuldkult anzulasten,
sondern der charakterlichen Eigenartigkeit der maßgebenden Parlamentarier und Kirchenführer. Das diese Eigenartigkeit zukünftig
genetisch gestärkt würde konnte man mit ziemlicher Sicherheit erwarten.

Lilly
05.04.2015, 05:39
Liebe Freidenkerin, ich glaube, so ein bisschen verstehe ich dich. Du bist eine junge Mutter, hast erst ein Kind und das ist noch klein. Du möchtest alles richtig machen und das ist auch gut so. Du ziehst aus allen möglichen Quellen das, was du für richtig erachtest und daran orientierst du dich. Auch das ist in Ordnung.

Vielleicht solltest du aber auch anderlautende Meinungen nicht gleich verteufeln, es könnte der Tag kommen, an dem auch du alles ein wenig anders siehst.

Frohe Ostern und genieße dein Kind - sie sind so wahnsinnig schnell groß.

umananda
05.04.2015, 10:48

Du schreibst wirres Zeug. Die Europäer werden vernichtet, weil eine Mutter ihr Baby in der Öffentlichkeit stillt?

Hallo ... du allbekannter Dummkopf ... du hast dich wieder einmal geirrt. Hier geht es gar nicht darum ... sondern es dreht sich darum, dass jemand beim Verschlingen eines Steaks Ekel verspürt, wenn er eine Mutter beim Stillen sieht und nicht über Neger, welche die "weiße Rasse" vertilgen.

Servus umananda

Brathering
05.04.2015, 10:53
Ist in Ordnung aber ich schaue immer zwangsweise weg.
Also ja, anstößig und normal ist mein Empfinden dabei.

Könnt mich jetzt ruhig verklemmt nennen.

umananda
05.04.2015, 11:06

Das ist auch völlig in Ordnung, dass man sich diskret gegenüber einer stillenden Mutter verhält. Ein Hinstarren wäre irgendwie unpassend. Es ist weder anstößig noch sonst etwas ... und wer Probleme damit hat, sollte bei sich nachhaken und nicht bei einem Baby, das an der Mutterbrust trinkt.

Servus umananda

tabasco
05.04.2015, 19:53
Ich habe Dir etwas ausführlicher geantwortet. So einfach wie 1), 2) und 3) ist es nämlich nicht. Nicht jede Frau kann stillen, hast Du eine Krankheit, wo Du Medikamente nehmen musst, geht es nichts. Muttermilch ist sicher kostenlos, aber bevor ich eine 3 monatige Brustentzündung habe, weil kaum was kommt, gibt's die Flasche, welche übrigens ganz praktisch ist, der Papa kann sie geben, die große Schwester, selbst ein Affe könnte es und die Frau kann in der Zeit Vesperbrote für den nächsten Tag richten. Es hat alles Vor- und Nachteile.
Muttermilch ersatz soll ausschließlich in den Apotheken und ausschließlich auf Rezept zu bekommen sein. Für die Frauen, die aufgrund einer Krankheit nicht stillen können. Der Rest soll die Titte geben, wies die Natur auch vorgesehen hat.

tabasco
05.04.2015, 19:54
1. Muttermilch ist fürs Baby gesünder als künstliche Milch.
2. Muttermilch ist im Gegensatz zu Milchpulver kostenlos.
3. Ist das zu aufwändig.

4. Nicht jedes gestilltes Baby nimmt einfach mal so ersatzweise die Flasche.

Kurti
05.04.2015, 20:21
Das ist auch völlig in Ordnung, dass man sich diskret gegenüber einer stillenden Mutter verhält. Ein Hinstarren wäre irgendwie unpassend. Es ist weder anstößig noch sonst etwas ... und wer Probleme damit hat, sollte bei sich nachhaken und nicht bei einem Baby, das an der Mutterbrust trinkt.

Servus umanandaVon der muetterlich dargebotenen Brust muessen ja auch nicht unbedingt sexuelle Signale ausgehen.

Affenpriester
05.04.2015, 20:48
Von der muetterlich dargebotenen Brust muessen ja auch nicht unbedingt sexuelle Signale ausgehen.

Muss es auch nich vom primären Geschlechtsorgan, wenn sie pinkelt. Es ist der Kontext ... naja ... es gibt auch Perverse.
Es geht nur um ein Prinzip dass in einem gehobenen Restaurant weder schreiende, noch stillende Muttis oder Babies oder sowas angebracht sind.
So schwer ist das eigentlich doch gar nicht. Es gibt halt Leute, die fühlen sich gestört, holt die ihre Brüste raus oder schreit ein Babie pausenlos. Warum? Scheißegal! Genauso scheißegal wie die eigene Bewertung und die Beurteilung eigener Bewertung durch andere. Das führt zu gar nicht. Es ist so, Punkt. Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so.

Kurti
05.04.2015, 20:57
Muss es auch nich vom primären Geschlechtsorgan, wenn sie pinkelt. Es ist der Kontext ... naja ... es gibt auch Perverse.
...Wem nach Pinkeln zumute ist, der/die sollte das gefaelligst in der Toilette tun -
fuer ein hungriges Baby erscheint dieser "stille Ort" jedoch unangebracht.

Wurstsemmel
05.04.2015, 21:00
Es geht nur um ein Prinzip dass in einem gehobenen Restaurant weder schreiende, noch stillende Muttis oder Babies oder sowas angebracht sind.
So schwer ist das eigentlich doch gar nicht. Es gibt halt Leute, die fühlen sich gestört, holt die ihre Brüste raus oder schreit ein Babie pausenlos. Warum? Scheißegal! Genauso scheißegal wie die eigene Bewertung und die Beurteilung eigener Bewertung durch andere. Das führt zu gar nicht. Es ist so, Punkt. Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so.
Geht dir auch dieses ."Ist das (so)schlimm?","Warum ist das schlimm?","Ist doch nicht schlimm".auf den Keks?
Ne....kaum etwas ist wirklich schlimm.
Aber vieles ist unnoetig,überflüssig und stoerend.

Affenpriester
05.04.2015, 21:00
Wem nach Pinkeln zumute ist, der/die sollte das gefaelligst in der Toilette tun -
fuer ein hungriges Baby erscheint dieser "stille Ort" jedoch unangebracht.

Passt sein Beitrag jetzt auf meinen? Manche wollen einfach nicht verstehen.
Ich hab echt immer weniger Lust, hier noch zu schreiben, es ist völlig sinnlos.

BRDDR_geschaedigter
05.04.2015, 21:03

Hatte mal eine Situation, da hat eine Frau, die direkt vor mir saß, einfach unvermittelt die Titten rausgeholt und das Baby gestillt. Das ging superschnell, die war richtig geübt.

Wo soll ich dann hinschaun, wenn ich direkt gegenüber sitze? :D

Affenpriester
05.04.2015, 21:04
Geht dir auch dieses ."Ist das (so)schlimm?","Warum ist das schlimm?","Ist doch nicht schlimm".auf den Keks?
Ne....kaum etwas ist wirklich schlimm.
Aber vieles ist unnoetig,überflüssig und stoerend.

Ja, schrecklich. Oder wenn Leute Begründungen wollen für bereits beschlossene Entscheidungen.
Aber dieses "ist es wirklich so schlimm?" ... das ist kindliches Verhalten, das hat mir meine Mutter bereits sehr früh und konsequent ausgetrieben. Entweder du antwortest mit ja oder mit nein. Bei "ja" machste dich angreifbar und bei "nein" fängst du an zu kippen. Wer das als erwachsener Mensch nicht durchschaut, der sollte Kinder erst gar nicht erziehen. (Grob formuliert)

konfutse
05.04.2015, 21:12
Es ist Trollen eigen, dass ihre Beiträge selten zum zitierten passen. Man kann es ignorieren.

Kurti
05.04.2015, 21:31
Es ist Trollen eigen, dass ihre Beiträge selten zum zitierten passen. Man kann es ignorieren.In dem Zusammenhang erinnere ich dich gerne an deinen "in der Oeffentlichkeit Pimpern und Stillen" Gleichsetzungsbeitrag!

Wurstsemmel
06.04.2015, 07:30
In dem Zusammenhang erinnere ich dich gerne an deinen "in der Oeffentlichkeit Pimpern und Stillen" Gleichsetzungsbeitrag!
Ohne pimpern kein stillen.

TullaMore
06.04.2015, 09:33
Muttermilch ersatz soll ausschließlich in den Apotheken und ausschließlich auf Rezept zu bekommen sein. Für die Frauen, die aufgrund einer Krankheit nicht stillen können. Der Rest soll die Titte geben, wies die Natur auch vorgesehen hat.

Zum Glück achtet niemand auf Deinen Vorschlag.

Tantalit
06.04.2015, 09:40
Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Geil.

Tantalit
06.04.2015, 09:42

Was denkst du, wenn Jesus seine Bergpredigt im Internet gehalten hätte wie wäre das wohl angekommen?

Tantalit
06.04.2015, 09:42

Das Kinder mit Muttermilch gesünder sind und weniger Probleme mir Allergien haben ist dir aber bekannt oder?

Veruschka
06.04.2015, 09:44
Hatte mal eine Situation, da hat eine Frau, die direkt vor mir saß, einfach unvermittelt die Titten rausgeholt und das Baby gestillt. Das ging superschnell, die war richtig geübt.

Wo soll ich dann hinschaun, wenn ich direkt gegenüber sitze? :D
Augen zu und durch!:))

tabasco
06.04.2015, 10:48

Bist Du verbittert oder einfach nur gemein, oder gefällt Dir mein Name nicht, dass Du bei meinen Beiträgen immer so giftig bist?

Oder gehörst Du viel mehr zu der Sorte verachtenswerter Frauen an, die ihrem Kind die Flasche gegeben haben, weil das Stillen angeblich so anstrengend sei und die Brustform ruiniert?

TullaMore
06.04.2015, 11:55
Das Kinder mit Muttermilch gesünder sind und weniger Probleme mir Allergien haben ist dir aber bekannt oder?

Ich habe gestillt, beide Male, das zweite Mal musste ich zufüttern und ich gebe zu, es war bequem. Ein drittes Kind werde ich nur die ersten 3 Monate stillen und dann die Flasche geben, als Mann solltest Du da eh kein Mitspracherecht haben. Sorry.

TullaMore
06.04.2015, 11:57
Bist Du verbittert oder einfach nur gemein, oder gefällt Dir mein Name nicht, dass Du bei meinen Beiträgen immer so giftig bist?

Oder gehörst Du viel mehr zu der Sorte verachtenswerter Frauen an, die ihrem Kind die Flasche gegeben haben, weil das Stillen angeblich so anstrengend sei und die Brustform ruiniert?

Die Form meiner Brüste geht dich zwar nichts an, aber sie sind auch nach zwei Stillbabys, eins voll, das andere teilweise noch ansehnlich. Stillen empfand ich beim ersten Kind sehr bequem, die Milch lief einfach. Beim zweiten hatte ich Probleme, daher verstehe ich, wenn Frauen irgendwann einfach aufgeben und zur Flasche greifen. Vielleicht hörst du mal auf, die Leute dauernd zu verurteilen, wenn du gar nicht mitreden kannst.

Nurmalso
06.04.2015, 12:05
Bei diesem Bild werden einige User Zitteranfälle bekommen ... egal

http://www.gesund-ins-leben.de/fileadmin/_migrated/pics/iStock_000002838325Medium_01.jpg

Tantalit
06.04.2015, 12:15
Ich habe gestillt, beide Male, das zweite Mal musste ich zufüttern und ich gebe zu, es war bequem. Ein drittes Kind werde ich nur die ersten 3 Monate stillen und dann die Flasche geben, als Mann solltest Du da eh kein Mitspracherecht haben. Sorry.

Haha, deine Kinder sind doch nicht dein Eigentum natürlich darf man als Mann da mitreden wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht, um solche Frauen wie dich muß sich sonst das Jugendamt kümmern.

Die Zukunft unserer Kinder darf Frau doch nicht wegen der Optik ihrer Titten gefährden. ;)

TullaMore
06.04.2015, 12:27
Haha, deine Kinder sind doch nicht dein Eigentum natürlich darf man als Mann da mitreden wenn es um die Gesundheit der Kinder geht, um solche Frauen wie dich muß sich sonst das Jugendamt kümmern.

Die Zukunft unserer Kddner darf Frau doch nicht wegen der Optik ihrer Titten gefährden. ;)

Die Optik ist da zweitrangig gewesen, ich hatte eine Brustentzündung und irgendwann einfach keine Lust mehr... Beim zweiten Kind übrigens, beim ersten lief ich wie eine Milchkuh.

Chelsea
06.04.2015, 12:48
Haha, deine Kinder sind doch nicht dein Eigentum natürlich darf man als Mann da mitreden wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht, um solche Frauen wie dich muß sich sonst das Jugendamt kümmern.
Ob eine Mutter ihr Kind nun stillen will oder nicht, entscheidet sie zum Glück noch immer selbst und ohne das wildfremde Männer und Frauen dies mitzubestimmen haben. Genau wie die Entscheidung, ob die Mutter über Jahre mit dem Kind zu Hause bleibt, sich Elternzeit mit dem Vater teilt oder nach ein paar Monaten wieder halbtags oder ganztags arbeiten geht, außer den Eltern selbst niemanden was angeht.
Furchtbar diese kleingeistige Einmischung ins Leben anderer Menschen und die Urteile über Menschen, die Dinge anders machen als man selbst - deshalb noch lange nicht schlechter.
Das Jugendamt sollte sich besser mal um Eltern kümmern, die ihren Kindern Intoleranz, Engstirnigkeit, Denunziantentum und Verbiesterung vorleben. Das dürfte weit nachhaltigere und negativere Folgen für Kinder haben als aus diversen Gründen gar nicht oder nur kurz gestillt worden zu sein.

Die Zukunft unserer Kinder darf Frau doch nicht wegen der Optik ihrer Titten gefährden Die Zukunft der Kinder sollte man auch nicht dadurch gefährden, seinen Kindern ein schlechtes Vorbild zu sein.

Tantalit
06.04.2015, 12:57
Ob eine Mutter ihr kund nun stillen will oder nicht, entscheidet sie zum Glück noch immer selbst und ohne das wildfremde Männer und Frauen dies mitbestimmen zu haben. Genau wie die Entscheidung, ob die Mutter über Jahre mit dem Kind zu Hause bleibt, sich Elternzeit mit dem Vater teilt oder nach ein paar Monaten wieder halbtags oder ganztags arbeiten geht, außer den Eltern selbst niemanden was angeht.
Furchtbar diese kleingeistige Einmischung ins Leben anderer Menschen und die Urteile über Menschen, die Dinge anders machen als man selbst - deshalb noch lange nicht schlechter.
Das Jugendamt sollte sich besser mal um Eltern kümmern, die ihren Kindern Intoleranz, Engstirnigkeit, Denunziantentum und Verbiesterung vorleben. Das dürfte weit nachhaltigere und negativere Folgen für Kinder haben als aus diversen Gründen gar nicht oder nur kurz gestillt worden zu sein.

Die Zukunft der Kinder sollte man auch nicht dadurch gefährden, seinen Kindern ein schlechtes Vorbild zu sein.

Es ging ja um Muttermilch, näh. ;)

Frauen müssen auch lernen was für ihr Kind gut ist und was nicht, es ist ja noch keine gute Mutter vom Himmel gefallen.

Außerdem: Ich bin ein Einhorn, wie jeder sehen kann.

Chelsea
06.04.2015, 13:07
Es ging ja um Muttermilch, näh. ;)
Frauen müssen auch lernen was für ihr Kind gut ist und was nicht, es ist ja noch keine gute Mutter vom Himmel gefallen.
Frauen brauchen wohl kaum die Einmischung von Klugscheißern um ihren Kindern gute Mütter sein zu können.
Und ja, es ging um Muttermilch, zieht sich aber auf gleiche Art und Weise auch durch andere Themen.
Da bestimmen gerne ein paar Spießer und/oder geborene Klugscheißer wie Säuglinge ernährt werden müssen, was eine gute Mutter ausmacht, was man von kinderlosen Frauen zu denken hat, wie man bitte schön als Deutscher denken sollte .......
Ich empfinde solche Menschen als nervtötend und geistig ziemlich reduziert. Aber das ist nur meine ganz persönliche, bescheidene Meinung. :) Mag ja sein, dass andere Leute Mitmenschen, die sich ständig ins Leben anderer Leute mischen, bereichernd finden.

Außerdem: Ich bin ein Einhorn, wie jeder sehen kann. Du bist vom Einhorn Lichtjahre entfernt. :cool:

BRDDR_geschaedigter
06.04.2015, 13:11
Frauen brauchen wohl kaum die Einmischung von Klugscheißern um ihren Kindern gute Mütter sein zu können.
Und ja, es ging um Muttermilch, zieht sich aber auf gleiche Art und Weise auch durch andere Themen.
Da bestimmen gerne ein paar Spießer und/oder geborene Klugscheißer wie Säuglinge ernährt werden müssen, was eine gute Mutter ausmacht, was man von kinderlosen Frauen zu denken hat, wie man bitte schön als Deutscher denken sollte .......

Du bist vom Einhorn Lichtjahre entfernt. :cool:

Warum sollte man da nicht mitreden dürfen? Sonst reden ja auch etliche Experten von Sachen, die sie nicht selbst betreffen.

Tantalit
06.04.2015, 13:13

Du bist vom Einhorn Lichtjahre entfernt. :cool:

zu A) Jede Frau und jeder Mann z.B. ein Arzt der sich dazu befähigt fühlt hat das recht anderen Frauen zu sagen was richtig und was falsch ist solange es mit leicht zu verstehenden Fakten geschieht.

zu B) Bin ich nicht. :smoking:

Tantalit
06.04.2015, 13:14
Warum sollte man da nicht mitreden dürfen? Sonst reden ja auch etliche Experten von Sachen, die sie nicht selbst betreffen.

Wenn sich Frauen nur in Dinge einmischen dürften von denen sie etwas verstehen und dies auch praktisch nachgeweisen haben würden die meisten den ganzen Tag schweigen.

Chelsea
06.04.2015, 13:16
Ich sage nicht, dass niemand mitreden soll. In dem Fall, könnte jedes Forum bald dicht machen.
Man kann ja durchaus sagen, dass man selbst Stillen für das non-plus-ultra hält. Aber muss man Menschen angreifen und ihnen sagen, sie seien schlechte Eltern oder ein Fall fürs Jugendamt wenn sie eine andere Meinung haben oder aus triftigen Gründen anders verfahren?
Respekt vor seinen Mitmenschen ist aber bekanntlich nicht jedem gegeben

Affenpriester
06.04.2015, 13:18
Wenn sich Frauen nur in Dinge einmischen dürften von denen sie etwas verstehen und dies auch praktisch nachgeweisen haben würden die meisten den ganzen Tag schweigen.

Sie könnten so intelligent dabei wirken, wa? Leider öffnen viele den Mund wenn er geschlossen bleiben sollte und schweigen, wenn sie sprechen sollten (höchst selten).
Es ist wichtig, sich mitzuteilen und jeder hätte ja das Recht auf eine eigene Meinung. Ja, das Recht ... aber nicht die Pflicht.
Man kann ... man muss aber nicht. Gerade bei Frauen hat sich das noch nicht so recht rumgesprochen, vermute ich.
Nun, die reden ja nur über so ungemein wichtige Dinge wie Männer, Gardinen, Bettbezüge und Bezüge der Männer. Naja gut.

Chelsea
06.04.2015, 13:19
Das dürfte auf Männer nicht minder zutreffen - auch wenn sie unter übler Selbstüberschätzung leiden.

schlaufix
06.04.2015, 13:20
Warum muß eine junge Mutter ihr Baby am Tisch Stillen wenn andere Fußball schauen? Warum kann diese junge Mutter ihr Baby nicht in der Küche Stillen?

BRDDR_geschaedigter
06.04.2015, 13:21
Ich sage nicht, dass niemand mitreden soll. In dem Fall, könnte jedes Forum bald dicht machen.
Man kann ja durchaus sagen, dass man selbst Stillen für das non-plus-ultra hält. Aber muss man Menschen angreifen und ihnen sagen, sie seien schlechte Eltern oder ein Fall fürs Jugendamt wenn sie eine andere Meinung haben oder aus triftigen Gründen anders verfahren?
Respekt vor seinen Mitmenschen ist aber bekanntlich nicht jedem gegeben

Ja, das stimmt.

Affenpriester
06.04.2015, 13:22
Das dürfte auf Männer nicht minder zutreffen - auch wenn sie unter übler Selbstüberschätzung leiden.

Unter Selbstüberschätzung leidet Betroffener selbst nie ... weder der Mann ... noch die Frau, die die Augen rollt, erklärt der Mann ihr die Welt.
Beide halten sich für das Element, ohne das nichts mehr laufen würde, oder? Wie verhält sich das denn mit Einhörnern?

Kater
06.04.2015, 13:25

Man sollte "würden" mit "müssten" ersetzen.

Kater
06.04.2015, 13:27
Warum muß eine junge Mutter ihr Baby am Tisch Stillen wenn andere Fußball schauen? Warum kann diese junge Mutter ihr Baby nicht in der Küche Stillen?

Sie wird dir entgegenzicken, dass sie ihren Balg ja wohl stillen kann, wo sie es will; dass sie einen freien Willen habe; dass ja keiner hinzuglotzen braucht und warum du dich da überhaupt einmischst. (Allerdings sehe ich es genauso wie du. Manche moderne Frau dürfte mit dem Begriff "Küche" jedoch ein Problem haben.)

Kater
06.04.2015, 13:28
Es ist wichtig, sich mitzuteilen und jeder hätte ja das Recht auf eine eigene Meinung. Ja, das Recht ... aber nicht die Pflicht.
Man kann ... man muss aber nicht. Gerade bei Frauen hat sich das noch nicht so recht rumgesprochen, vermute ich.
.
Deshalb hege ich große Hochachtung gegenüber Frauen, die eine eigene Meinung haben und die Kraft besitzen, diese für sich zu behalten.

Tantalit
06.04.2015, 13:30

Also packen wir uns in Zukunft nicht mehr gegenseitg an die Nase sondern jeder an seine eigene, ist das dieser Fortschritt von dem alle reden?

Unter was leiden viele Frauen eigentlich, etwa unter abgrundtiefen Männerhass?

Könnte ich sogar nachvollziehen.

Frauen schafft euch die Welt in der ihr leben wollt und wenn es keine Männer mehr gibt, who cares. ;)

Chelsea
06.04.2015, 13:32
zu A) Jede Frau und jeder Mann z.B. ein Arzt der sich dazu befähigt fühlt hat das recht anderen Frauen zu sagen was richtig und was falsch ist Ein Arzt ist dazu befugt seinen Patienten (Frauen und Männern) Diagnosen zu stellen, über Risiken aufzuklären und sie zu behandeln. Ist sogar sein Job.
Ein Fahrlehrer ist befugt anderen das Fahren beizubringen. Ein Lehrer ist befugt, Kinder in seinen studierten Fächern zu belehren. Ein Anwalt ist befugt, seine Klienten in Rechtsdingen zu beraten.
Jeder hat das Recht, seine persönliche Meinung zu äußern. Das heißt noch lange nicht, dass jeder sich ins Leben anderer Menschen einmischen sollte. Und noch weniger heißt es, dass man sich von jeder Klugscheißerei eines Hinz und Kunz in seiner Meinung und seinem Handeln beeinflussen lassen muss.
Tipps und eigene Erfahrungen weiterzugeben ist eine positive Sache. Ungefragte Einmischung ins Leben anderer und erhobener Zeigefinger hat mit positiv nichts mehr zu tun.

Chelsea
06.04.2015, 13:33
Sie könnten so intelligent dabei wirken, wa? Leider öffnen viele den Mund wenn er geschlossen bleiben sollte und schweigen, wenn sie sprechen sollten (höchst selten).
Nun, die reden ja nur über so ungemein wichtige Dinge wie Männer, Gardinen, Bettbezüge und Bezüge der Männer. Naja gut.

Komische Frauen kennst Du. Woran liegt das wohl??

schlaufix
06.04.2015, 13:35
Sie wird dir entgegenzicken, dass sie ihren Balg ja wohl stillen kann, wo sie es will; dass sie einen freien Willen habe; dass ja keiner hinzuglotzen braucht und warum du dich da überhaupt einmischst. (Allerdings sehe ich es genauso wie du. Manche moderne Frau dürfte mit dem Begriff "Küche" jedoch ein Problem haben.)

Ich finde es hat etwas mit Anstand zu tun.

Tantalit
06.04.2015, 13:39
Ein Arzt ist dazu befugt seinen Patienten (Frauen und Männern) Diagnosen zu stellen, über Risiken aufzuklären und sie zu behandeln. Ist sogar sein Job.
Ein Fahrlehrer ist befugt anderen das Fahren beizubringen. Ein Lehrer ist befugt, Kinder in seinen studierten Fächern zu belehren. Ein Anwalt ist befugt, seine Klienten in Rechtsdingen zu beraten.
Jeder hat das Recht, seine persönliche Meinung zu äußern. Das heißt noch lange nicht, dass jeder sich ins Leben anderer Menschen einmischen sollte. Und noch weniger heißt es, dass man sich von jeder Klugscheißerei eines Hinz und Kunz in seiner Meinung und seinem Handeln beeinflussen lassen muss.
Tipps und eigene Erfahrungen weiterzugeben ist eine positive Sache. Ungefragte Einmischung ins Leben anderer und erhobener Zeigefinger hat mit positiv nichts mehr zu tun.

Sobald die islamisierung Deutschlands beendet ist wird das stillen in der Öffentlichkeit eh verboten da mache ich mir gar keine Sorgen, wär zwar schade aber wenn die Frauen es so wollen kann man eben nix machen.

Chelsea
06.04.2015, 13:40
Also packen wir uns in Zukunft nicht mehr gegenseitg an die Nase sondern jeder an seine eigene Richtig. Jeder ist erst mal für sich selbst verantwortlich. Anderen Menschen kann man Ratschläge geben, man kann sich mit ihnen austauschen. Man kann auch - als Paar z.B. - gemeinsame Entscheidungen treffen. Aber Bevormundung und Klugscheißerei kommt nie gut an.

Unter was leiden viele Frauen eigentlich, etwa unter abgrundtiefen Männerhass? Keine Ahnung. Ich kenne nicht alle Frauen und kenne keine, die unter Männerhass leidet.

Könnte ich sogar nachvollziehen. Ich nicht.

Tantalit
06.04.2015, 13:42

Haha, Anstand war gestern, heute leben die einen nur um zu provozieren und die anderen nur um zu konsumieren und du redest von Anstand.

Allein das Wort "Frauenrechte" sagt schon alles was Frauen wollen, "Extrawürste" und nichts anderes.

Chelsea
06.04.2015, 13:43
Sobald die islamisierung Deutschlands beendet ist wird das stillen in der Öffentlichkeit eh verboten da mache ich mir gar keine Sorgen, wär zwar schade aber wenn die Frauen es so wollen kann man eben nix machen.

Na, dann wird es also weitergehen wie gehabt. Solange Frauen so dezent wie möglich in der Öffentlichkeit ihre Kinder stillen, soll es mir egal sein.

Affenpriester
06.04.2015, 13:48
Deshalb hege ich große Hochachtung gegenüber Frauen, die eine eigene Meinung haben und die Kraft besitzen, diese für sich zu behalten.

Ein wunderschöner Satz .... da steckt nicht nur Tiefe drin, sondern auch bissiger Sarkasmus.

Komische Frauen kennst Du. Woran liegt das wohl??

Ich kenne keine komischen Frauen, die halten sich für komisch, ja ... was wiederum komisch ist. Ja, ich kenne einige komische Frauen, tatsächlich.
Frauen sind nicht komisch, sie wirken nur so. Jeder macht doch seine eigenen Erfahrungen, und umso vernichtender das Urteil über eine Gruppe Menschen, umso mehr muss dieser sonderliche Mensch doch irren, gehört man selbst dieser Gruppe an. "Da kennt er mich aber nicht, und nicht meine Freundinnen".
Brauch ich nicht, mein Weltbild steht und fällt mit jedem Spinner, der an mir vorbeiläuft und mich bestätigt. Du hast andere Erfahrungen gemacht?
Möglich, du bist ja auch eine Frau! Du magst Einhörner, ich mag Pferdegulasch. Nicht wirklich, war ein Vergleich. Für den einen schmeckt Rosenkohl göttlich, der andere bekommt Kotzkrämpfe ... wer hat Recht? Denk mal drüber nach!

umananda
06.04.2015, 13:49
Haha, Anstand war gestern, heute leben die einen nur um zu provozieren und die anderen nur um zu konsumieren und du redest von Anstand.

Allein das Wort "Frauenrechte" sagt schon alles was Frauen wollen, "Extrawürste" und nichts anderes.

Es ist ja nicht verwunderlich, dass die hier genannten Probleme eigentlich keine Probleme sind. Wenn ich deine dämlichen Attacken gegen Babys und Mütter hier so betrachte, weiß ich, dass ich einen Idioten vor mir habe. Und Idioten bewegen sich nun einmal in ihrer kleinen Welt. Ansonsten wären es ja auch keine Idioten.

Servus umananda

umananda
06.04.2015, 14:02
Von der muetterlich dargebotenen Brust muessen ja auch nicht unbedingt sexuelle Signale ausgehen.

Es sind doch immer die gleichen kleinkarierten Unzulänglichkeiten bei den zu kurz gekommenen Figuren, die andere Farben schon gar nicht mehr wahrnehmen können. Bösartig und völlig orientierungslos schütten sie ihren inneren Morast in die Welt und reden abfällig von Kindern und Frauen ... und bezeichnen Menschen mit Down-Syndrom als "Hackfressen" (hier im Forum nachzulesen). Wer in aller Welt würde eine stillende Mutter als sexualisiert betrachten und als anstößig bezeichnen? Nur armselige Kreaturen würden so etwas tun.

Servus umananda

Tantalit
06.04.2015, 14:05
Es ist ja nicht verwunderlich, dass die hier genannten Probleme eigentlich keine Probleme sind. Wenn ich deine dämlichen Attacken gegen Babys und Mütter hier so betrachte, weiß ich, dass ich einen Idioten vor mir habe. Und Idioten bewegen sich nun einmal in ihrer kleinen Welt. Ansonsten wären es ja auch keine Idioten.

Servus umananda

In meiner kleinen Welt? Hehe, schön das du dich auch in ihr befindest, als semitische Stechpalme nehme ich mal an, mein Schätzchen, bussi. :haha:

umananda
06.04.2015, 14:06
In meiner kleinen Welt? Hehe, schön das du dich auch in ihr befindest, als semitische Stechpalme nehme ich mal an, mein Schätzchen ...

Ist ja schon gut, mein kleiner hysterischer Wurm. Ich habe dich lediglich als Idioten bezeichnet. Und mit dieser Meinung stehe ich hier nicht alleine da.

Servus umananda

Tantalit
06.04.2015, 14:10
Servus umananda

Umanda du hast das Thema verfehlt es geht ums Stillen und um Muttermilch, du must hier nicht mal wieder alle Register deines kranken Hirns ziehen um uns zu beweisen das es dir nicht um die Sache sondern nur um Selbstdarstellung geht.

Na ja auch dir kann geholfen werden gerade in Wien, freu dich. ;)

umananda
06.04.2015, 14:12
(...)

http://www.resonanz-pr.com/wp-content/uploads/2010/06/psst1.jpg

Servus umananda

Tantalit
06.04.2015, 14:13
Ist ja schon gut, mein kleiner hysterischer Wurm. Ich habe dich lediglich als Idioten bezeichnet. Und mit dieser Meinung stehe ich hier nicht alleine da.

Servus umananda

Haha, da hast du recht ein Idiot kommt selten allein und warum du deshalb dem Strandwanderer in den Arsch kriechst weißt wohl nur du.

Was macht eigentlich Maxvorstadt ist der nicht mehr in deinem Boyclub und wo ist Senili, das der noch nicht aufgeschlagen ist verwundert ja doch ein bißchen. :)

Tantalit
06.04.2015, 14:17
Servus umananda

Meine kleine Schickse jetzt verausgab dich bloß nicht mit deinem copy paste gehampel.

Gute Reise

umananda
06.04.2015, 14:18

Es ist in der Tat völlig unbedeutend, was irgendeinem Menschen stört oder nicht stört. Wir leben alle in einer Welt und man muss sich damit abfinden, dass man nicht der Mittelpunkt ist. Babys werden gefüttert mit Brust oder mit Flasche. Das ist nun einmal so ... und mit dem Pinkeln hat das auch gar nichts zu tun. Das ist nicht nur ein hinkender Vergleich, sondern überhaupt kein Vergleich (nur eine hilflose Rhetorik.) ...

Servus umananda

Affenpriester
06.04.2015, 14:20
Zum Idioten macht man sich stets selbst ... und manchmal ist Schweigen Gold, hat man keine passende Antwort parat.
Aber ich schweige auch ungern, nichts für ungut.
So, wo waren wir? schreiende Babies oder schreiende Egos? Im Restaurant, auf der Straße oder im Forum?
Darf ich eigentlich mein Piercing herausnehmen, wenn es eitert? Hier gehts um gesundheitliche Fragen, auch in einem Restaurant müssen die geklärt sein.
Warum muss ich dazu auf Toilette? Da sind Keime und sowas. Außerdem wird mein Essen ja kalt dann.
(Ich wette, irgendein ganz Gescheiter meint gleich, eine Gleichsetzung von stillenden Müttern und eiternden Wunden entdeckt zu haben)
Das Grundbedürfnis des Babies nach Nahrungsmittelaufnahme steht nicht zur Diskussion, nur das "Grundbedürfnis" des Babies auf ein Restaurantbesuch am Abend. Das würde ich der Frau in die Schuhe schieben. Also trägt sie die Verantwortung und schiebt sie ihr Baby vor, nun, dann will sie wohl keine übernehmen.

Tantalit
06.04.2015, 14:22
Es ist in der Tat völlig unbedeutend, was irgendeinem Menschen stört oder nicht stört. Wir leben alle in einer Welt und man muss sich damit abfinden, dass man nicht der Mittelpunkt ist. Babys werden gefüttert mit Brust oder mit Flasche. Das ist nun einmal so ... und mit dem Pinkeln hat das auch gar nichts zu tun. Das ist nicht nur ein hinkender Vergleich, sondern überhaupt kein Vergleich (nur eine hilflose Rhetorik.) ...

Servus umananda

Das du keinen Anstand hast ist wohl genetisch bedingt.

Gute Reise

Affenpriester
06.04.2015, 14:24

Servus umananda

Es war tatsächlich kein Vergleich, der entsteht erst im Kopf des Lesenden. Alles kontextabhängig. Und wenn man sich innerhalb einer Gruppe befindet, geht es nicht mehr allein um einen selbst und sein kleines Kindchen. Alles verschiebt sich, je nach Gewichtung. Was ist am besten für Kindchen, mich und die Gruppe? Was ist der Kompromiss? Dass alle Rücksicht zu nehmen haben? Ich halte das für einen überaus fragwürdigen Gedankengang.

Candymaker
06.04.2015, 14:30
Das du keinen Anstand hast ist wohl genetisch bedingt.

Gute Reise

Was hat das mit "fehlendem Anstand" zu tun, wenn man Stillen in der Öffentlichkeit nicht als anstössig empfindet?

umananda
06.04.2015, 14:36
Es war tatsächlich kein Vergleich, der entsteht erst im Kopf des Lesenden. Alles kontextabhängig. Und wenn man sich innerhalb einer Gruppe befindet, geht es nicht mehr allein um einen selbst und sein kleines Kindchen. Alles verschiebt sich, je nach Gewichtung. Was ist am besten für Kindchen, mich und die Gruppe? Was ist der Kompromiss? Dass alle Rücksicht zu nehmen haben? Ich halte das für einen überaus fragwürdigen Gedankengang.

Auch Rücksichtnahme kann letztlich in einer "freiwilligen" Selbstaufgabe münden. Fragwürdig ist eine Rücksichtnahme allemal. Was als störend empfunden wird, benötigt immer zwei unterschiedliche Personen. Einen störenden und einen sich gestört fühlenden Menschen. Das "Beste" für das Kind ist ebenfalls unterschiedlich zu beurteilen. Auch da existiert kein allgemeines Rezept.

Unter Anstand verstehe ich vor allem Diskretion. Man schaut nicht hin und plärrt nicht dagegen an. Niemand wird verletzt oder in seiner Freiheit eingeschränkt. So lange man als zufälliger Beobachter so etwas wie eine Kinderstube hatte wird es auch kein Problem darstellen ... wegzuschauen.

Servus umananda

Tantalit
06.04.2015, 14:37
Zum Idioten macht man sich stets selbst ... und manchmal ist Schweigen Gold, hat man keine passende Antwort parat.
Aber ich schweige auch ungern, nichts für ungut.
So, wo waren wir? schreiende Babies oder schreiende Egos? Im Restaurant, auf der Straße oder im Forum?
Darf ich eigentlich mein Piercing herausnehmen, wenn es eitert? Hier gehts um gesundheitliche Fragen, auch in einem Restaurant müssen die geklärt sein.
Warum muss ich dazu auf Toilette? Da sind Keime und sowas. Außerdem wird mein Essen ja kalt dann.
(Ich wette, irgendein ganz Gescheiter meint gleich, eine Gleichsetzung von stillenden Müttern und eiternden Wunden entdeckt zu haben)
Das Grundbedürfnis des Babies nach Nahrungsmittelaufnahme steht nicht zur Diskussion, nur das "Grundbedürfnis" des Babies auf ein Restaurantbesuch am Abend. Das würde ich der Frau in die Schuhe schieben. Also trägt sie die Verantwortung und schiebt sie ihr Baby vor, nun, dann will sie wohl keine übernehmen.

Viele sogenannte emanzipierte Frauen wollen doch nur provozieren und die Regeln brechen, ob man seinen Euter in einem Restaurant/Gaststätte/Biergarten raushängen muß oder nicht die Frage stellt sich für eine anständige Frau gar nicht, das unsere Uma mal wieder denkt die einzige zu sein die weiß was man darf, sich gehört und was nicht liegt wohl an ihrem immensen Dachschaden.

Kein Mensch nimmt ja auch Babys mit in die Oper oder das Theater, kommt bestimmt als nächstes frühkindliche Bildung ist das dann bestimmt.

Uma ist eben so gewöhnlich das sie gar nicht mehr merkt was sie für einen Unfug absondert, sie denkt sie spielt hier auf der Klaviatur geistiger Durchtriebenheit wie Beethoven auf seinem Klavier tut sie aber nicht sie trägt meist nur Allgemeinplätze und Empörtismus bei um sich hervorzutun.

Es geht ihr nur ums auffalllen um jeden Preis, kein eigener Gedanke nichts neues fügt sie der Diskussion bei höchstens allgemeine Vorwürfe gegen wen eigentlich und wie schon gesagt ihr jahrelang eingeübter Empörtismus ist echt lustig.

Na ja so kennen wir sie ja, niemand kann halt aus seiner Haut. ;)

Xarrion
06.04.2015, 14:39
Auch Rücksichtnahme kann letztlich in einer "freiwilligen" Selbstaufgabe münden. Fragwürdig ist eine Rücksichtnahme allemal. Was als störend empfunden wird, benötigt immer zwei unterschiedliche Personen. Einen störenden und einen sich gestört fühlenden Menschen. Das "Beste" für das Kind ist ebenfalls unterschiedlich zu beurteilen. Auch da existiert kein allgemeines Rezept.

Unter Anstand verstehe ich vor allem Diskretion. Man schaut nicht hin und plärrt nicht dagegen an. Niemand wird verletzt oder in seiner Freiheit eingeschränkt. So lange man als zufälliger Beobachter so etwas wie eine Kinderstube hatte wird es auch kein Problem darstellen ... wegzuschauen.

Servus umananda

Soso, Rücksichtnahme ist also allemal fragwürdig. :crazy:

umananda
06.04.2015, 14:40
Was hat das mit "fehlendem Anstand" zu tun, wenn man Stillen in der Öffentlichkeit nicht als anstössig empfindet?

Nichts hat es mit Anstand zu tun. Du wirst es noch erkennen, dass du mit einem Minderbegabten korrespondierend deine Zeit verschwendest.

Servus umananda

Affenpriester
06.04.2015, 14:41

Servus umananda

Eine freundliche Frage gleicht auch einer Erpressung, einer überaus charmanten. Nur Frauen sind dazu fähig irgendwie ... anschließende Diskretion und das Problem hat nie existiert. Wer sagt schon "nein" und dennoch, derjenige fühlt sich nicht gestört. Es ist die Dreistigkeit der Menschen, sie führt zu Problemen. Niemand stört sich an stillenden Müttern, nicht einmal im Restaurant. Es ist die Selbstverständlichkeit, die vorauseilende Annahme, es wird schon geschluckt werden. Niemand müsste einen Standpunkt aufgeben, da niemand dazu genötigt wurde, einen einzunehmen. Es ist der Umgang miteinander.

tabasco
06.04.2015, 14:46

Klar. Die Kinder werden ja so gar ohne männliches Zutun geboren. Warum soll also der Mann mitreden sollen, wenn es um die Ernährung des eigenen Kindes geht?

umananda
06.04.2015, 14:48
Klar. Die Kinder werden ja so gar ohne männliches Zutun geboren. Warum soll also der Mann mitreden sollen, wenn es um die Ernährung des eigenen Kindes geht?

Naja, es ist immer noch die Sache der Mutter ob sie ihr Kind stillt oder nicht.

Servus umananda

tabasco
06.04.2015, 14:48
Naja, es ist immer noch die Sache der Mutter ob sie ihr Kind stillt oder nicht.

Servus umananda

Nein, finde ich nicht.

Tantalit
06.04.2015, 14:49

Du zeumst das Pferd von hinten auf, es geht darum das man seine Kinder nicht überall öffentlich stillen muß auch wenn es nicht verboten ist.

Der Exhibitionismus Paragraph gilt ja auch nur für Männer. ;)

umananda
06.04.2015, 14:50
Nein, finde ich nicht.

Ich schon ... mein Mann wäre nicht einmal im Entferntesten auf die Idee gekommen, mir da hineinzureden. Ich habe nach zwei Monaten abgestillt ... es war alleine meine Entscheidung.

Servus umananda

tabasco
06.04.2015, 14:54
Ich schon ... mein Mann wäre nicht einmal im Entferntesten auf die Idee gekommen, mir da hineinzureden. Ich habe nach zwei Monaten abgestillt ... es war alleine meine Entscheidung.

Servus umananda

Wir halten das in der Familie anders. Lebenswichtige Entscheidungen, und dazu gehört auch die Frage der Ernährung eines Säuglings, treffen wir gemeinsam. Mehr noch - mir käme es nicht in die Sinne, meinen Mann von solchen Entscheidungen auszuschließen ...

Tantalit
06.04.2015, 14:54
Nichts hat es mit Anstand zu tun. Du wirst es noch erkennen, dass du mit einem Minderbegabten korrespondierend deine Zeit verschwendest.

Servus umananda

Na bist deine Truppen am sammeln, traust denen wohl keine eigene Entscheidungen zu bei dir sind wohl alle blöd.

Das du Anstand hast wird dir wohl nie einer nachsagen du bist eben doch nur eine Gifstpritze übelster Sorte. :D

Tantalit
06.04.2015, 14:57

Stimmt, wenn Mütter ihre Kinder z.B. mit Mc-Dreck Futter vollstopfen hat ihn das nicht zu interessieren. :crazy:

umananda
06.04.2015, 14:58
Wir halten das in der Familie anders. Lebenswichtige Entscheidungen, und dazu gehört auch die Frage der Ernährung eines Säuglings, treffen wir gemeinsam. Mehr noch - mir käme es nicht in die Sinne, meinen Mann von solchen Entscheidungen auszuschließen ...

Das ist eure Entscheidung. Als lebenswichtige Entscheidung betrachte ich es nicht, ob meine Tochter nun zwei oder vier Monate gestillt wurde. Mir war es im Sommer unangenehm, immer mit voller Brust herumzulaufen. Sie hat keinen Schaden davon getragen. Sie ist gesund, fröhlich und sehr klug. Was will man als Mutter und Vater mehr.

Servus umananda

Candymaker
06.04.2015, 14:58
Nein, finde ich nicht.

Du solltest endlich mal wieder anfangen in normalen, menschlichen Sätzen zu antworten, statt in Wortfetzen. Unhöflich und arrogant wirkt so etwas. Irgendetwas psychologisch bedenkliches ist in der letzten Zeit mit dir passiert.

tabasco
06.04.2015, 15:00
Du solltest endlich mal wieder anfangen in normalen, menschlichen Sätzen zu antworten, statt in Wortfetzen. Unhöflich und arrogant wirkt so etwas. Irgendetwas psychologisch bedenkliches ist in der letzten Zeit mit dir passiert.
Du sollst bei Deinen Polen-Strängen bleiben. Als Ferndiagnostiker taugst Du nichts.

Tantalit
06.04.2015, 15:02

Das nenne ich doch mal eine vernünftige Einstellung.

Mmh, Umanda würde wohl ihren Mann einen Kopf kürzer machen, ihr reicht es halt wenn er die Rechnungen bezahlt und ansonsten die Klappe hält, da hat sie wohl einen richtigen Pantoffelheld. ;)

Bolle
06.04.2015, 15:04
Du sollst bei Deinen Polen-Strängen bleiben. Als Ferndiagnostiker taugst Du nichts.

Immer wenn ich seine Beiträge lese, fasse ich mir automatisch an meine rechte Gesäßtasche......ich kann nichts dagegen machen!

Tantalit
06.04.2015, 15:07
Das ist eure Entscheidung. Als lebenswichtige Entscheidung betrachte ich es nicht, ob meine Tochter nun zwei oder vier Monate gestillt wurde. Mir war es im Sommer unangenehm, immer mit voller Brust herumzulaufen. Sie hat keinen Schaden davon getragen. Sie ist gesund, fröhlich und sehr klug. Was will man als Mutter und Vater mehr.

Servus umananda

Es geht immer noch um das stillen in der Öffentlichkeit, wie hast du es denn gehalten immer schön die Brust der Öffentlichkeit zur Schau gestellt oder nicht?

Anne Bonny
06.04.2015, 15:08

Servus umananda

Und ich wette, dass du nie auf die Idee gekommen bist, öffentlich zu stillen, ob diskret oder undiskret, denn öffentliches Stillen ist undamenhaft.

Kater
06.04.2015, 15:14

Zicken Moderne deutsche Frauen haben hie und da mit dem Begriff "Anstand" so ihre Probleme. Vor allem dann, wenn es sie in ihrer Freiheit einengt; und sei es die Freiheit, seinen Anstand vermissen zu lassen. Fairerweise muss man feststellen, dass das auch auch viele Männer zutrifft. (Allerdings stillen die nicht.)

umananda
06.04.2015, 15:17
Und ich wette, dass du nie auf die Idee gekommen bist, öffentlich zu stillen, ob diskret oder indiskret, denn öffentliches Stillen ist undamenhaft.

Am Anfang ist es manchmal schon vorgekommen ... ich habe sogar jede Menge Bilder davon, die mein Mann fotografiert hat. Es sind teilweise wunderschöne Bilder geworden und eines davon ziert heute noch als große Schwarzweiss-Photographie den Eingangsbereich. Es war auf einem Donauinselfest ... ansonsten habe ich das Baby zuhause gestillt. Man schwirrt ja in den ersten drei Monaten auch nicht ständig mit dem Kind durch die Gegend.

Servus umananda

Bieleboh
06.04.2015, 15:18
Es gibt doch kein idyllischeres, natürlicheres Bild als eine stillende Mutter.

Tantalit
06.04.2015, 15:20
Und ich wette, dass du nie auf die Idee gekommen bist, öffentlich zu stillen, ob diskret oder undiskret, denn öffentliches Stillen ist undamenhaft.

Das ist ja was ich meine, sie labert ständig über alles möglich nur wie sie es selber hält darüber kein Wort ein Narr der sich dabei nichts denkt.

Knudud_Knudsen
06.04.2015, 15:31

..ich bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen..
allerdings warum keine öffentliche Tankstelle..
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2014/KW49/protest-stillen_fitwidth_489.jpg