Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putin schnappt Nemzow-Mörder + Geständnis

Seiten : 1 [2] 3

ABAS
09.03.2015, 13:17
Na ja, du schriebst von " großem Kino", was ich aber im Fall Nemzow ( Schüsse in den Rücken , nachts, kaum Fussgängerverkehr auf der Brücke) nicht erkennen kann.
Und es ging ja auch um Einschüchterung der Opposition.

Mehrere Schuesse in den Ruecken und die neben dem Opfer
laufende Begleiterin kommt mit den Leben davon. Das sieht
fast zweifelsfrei nach der Beziehungstat eines durchgeknallten
Eifersuechtigen Ex Lovers aus.

Dabei lasse ich offen ob es der Ex Lover von Boris Nemzow
war oder der vergraulte Ex Lover des ukrainischen Modells.
Derartige emotionsgesteuerte Straftaten kommen in einer
Megametropole mehrmals taeglich vor und das Einzige was
dabei fuer die Oeffentlichkeit sensationell ist, war im Fall des
Boris Nemzow seine unstrittige Prominenz als Politikversager!

Haette irgend ein durchgeknallter Bauer aus der Provinz auf
der Bruecke seinem Nebenbuhler mehrmals in den Ruecken
geschossen interessiert sich kein Mensch dafuer und es gaebe
wahrscheinlich kaum Meldungen ueber die Tat. Ich bin mir
zu 100 % sicher das die Geliebte von Boris Nemzow genau
weiss wer der Taeter war. Ein Mann der entweder durch Sie
oder durch Boris Nemzow tiefgruendig verletzt worden ist.

Muesste ich mich festlegen was wahrscheinlicher ist hielte ich
einen der Tuckenfreunde von Boris Nemzow fuer den Taeter der
tief enttaeuscht wurde weil der Maulheld Nemzow sich fuer die
Homoehe in Russland eingesetzt hat und sich die Tucke von
ihm wg. seines " Eheversprechens " reingelegt gefuehlt hat.

Motiv:

" Wenn Boris mich nicht heiratet soll ihn Keine(r) bekommen " !

Helenos von Troja
09.03.2015, 13:18
Snowden erfreut sich wie bereits erwähnt bester Gesundheit. Außerdem ist Snowden ein Hochverräter und Hochverrat ist überall strafbar. Und trotzdem wird er nicht durch ein professionelles Kommando getötet. Dein Beispiel hinkt gewaltig und ist auch nicht relevant. Er geht hier um Putins Mordanschläge und nicht um alle Attentate der Geschichte.

Servus umananda

Selbst Stauffenberg war juristisch betrachtet ein Hochverräter. Praktisch jeder Beamte, der einer Zeitung Internas zu einer Geschichte steckt, um Missstände aufzudecken, begeht Geheimnisverrat. Und das Beispiel Snowden hinkt überhaupt nicht. Nemzow konnte sich überall frei bewegen, pendelte sogar zwischen Kiew und Moskau hin und her. Snowden hat Straftaten in unvorstellbarem Ausmaß aufgedeckt und wird dafür weltweit gejagt. Ihm droht in seiner Heimat mindestens lebenslänglich, wenn nicht mehr. Den Mann als Kriminellen abzuqualifizieren, zeigt nur, dass deine totalitäre Denke weitaus schlimmer ist als ich sie je aus dem Kreml vernahm.

umananda
09.03.2015, 13:25
Selbst Stauffenberg war juristisch betrachtet ein Hochverräter. Praktisch jeder Beamte, der einer Zeitung Internas zu einer Geschichte steckt, um Missstände aufzudecken, begeht Geheimnisverrat. Und das Beispiel Snowden hinkt überhaupt nicht. Nemzow konnte sich überall frei bewegen, pendelte sogar zwischen Kiew und Moskau hin und her. Snowden hat Straftaten in unvorstellbarem Ausmaß aufgedeckt und wird dafür weltweit gejagt. Ihm droht in seiner Heimat mindestens lebenslänglich, wenn nicht mehr. Den Mann als Kriminellen abzuqualifizieren, zeigt nur, dass deine totalitäre Denke weitaus schlimmer ist als ich sie je aus dem Kreml vernahm.

Ich glaube kaum, dass ich mich hier und anderswo besonders hervorgetan habe, was die Beurteilung von Snowden betrifft. Er hat Dinge aufgedeckt, die man eh schon wusste. Ich denke eher, dass er eines Tages als kleiner Held in die USA zurückkehren wird. Du kannst dich noch so sehr abstrampeln, aber es wird dir nicht gelingen, mich als Anhängerin eines Totalitarismus zu diffamieren. Das funktioniert einfach nicht. Dieser Schuh passt bestenfalls zu den Putin-Fans. Diese Spezies würde jeden Auftragsmord von Putin rechtfertigen.

Servus umananda

Helenos von Troja
09.03.2015, 13:28
Ich glaube kaum, dass ich mich hier und anderswo besonders hervorgetan habe, was die Beurteilung von Snowden betrifft. Er hat Dinge aufgedeckt, die man eh schon wusste. Ich denke eher, dass er eines Tages als kleiner Held in die USA zurückkehren wird. Du kannst dich noch so sehr abstrampeln, aber es wird dir nicht gelingen, mich als Anhängerin eines Totalitarismus zu diffamieren. Das funktioniert einfach nicht. Dieser Schuh passt bestenfalls zu den Putin-Fans. Diese Spezies würde jeden Auftragsmord von Putin rechtfertigen.

Servus umananda

Zum Totalitarismus gehört die staatliche Willkür statt der einklagbaren Rechtssicherheit. Und das Recht ist für dich sekundär. Denn dein Urteil stand schon fest, da waren die Schüsse am Roten Platz kaum verhallt.

umananda
09.03.2015, 13:32
Zum Totalitarismus gehört die staatliche Willkür statt der einklagbaren Rechtssicherheit. Und das Recht ist für dich sekundär. Denn dein Urteil stand schon fest, da waren die Schüsse am Roten Platz kaum verhallt.

Ja, als ich erfuhr, dass wieder ein Putingegner ermordet wurde, war es mir sofort klar wer dahinter steckt. Alles andere ist auch völlig abwegig. Und es wird auch nicht der letzte Mord an russischen Oppositionellen gewesen sein.

Servus umananda

Helenos von Troja
09.03.2015, 13:37
Ja, als ich erfuhr, dass wieder ein Putingegner ermordet wurde, war es mir sofort klar wer dahinter steckt. Alles andere ist auch völlig abwegig. Und es wird auch nicht der letzte Mord an russischen Oppositionellen gewesen sein.

Servus umananda

Nemzow hat gegen den Islam genauso vom Leder gezogen. Die Karikaturisten in Paris oder die Geiseln in dem jüdischen Geschäft wurden für sehr viel weniger niedergestreckt.

ABAS
09.03.2015, 13:38

Servus umananda

Der US Medienapparat versucht mal wieder in Multitasking. Derzeit laeuft
nicht nur gegen Putin eine Diffamierungs- und Diskreditierungskampagne
a la USA Konzeption sondern auch gegen den Staatspraesidenten Chinas.

Die westlichen Medien springen wie gewohnt darauf an. Das was bei uns
als " Pressecodex " bezeichnet taugt nur noch als Toilettenpapier. Gut ist
nur das die Voelker mittlerweile weltweit Bescheid wissen wessen geistig
Kind die Verleumder, Anstifter, Schmeissfliegen und Dreckschleudern sind.

In den USA und im Westen als Journalist taetig zu sein ist eine schaebige
und miese Profession. Pianospieler im Puff verdienen ihr Geld ehrlicher
und selbst Banker und Versicherungsdruecker haben hoeheres Ansehen.

Das Mediensystem der USA ist genauso kaputt wie die Nation USA!

umananda
09.03.2015, 13:41
Nemzow hat gegen den Islam genauso vom Leder gezogen. Die Karikaturisten in Paris oder die Geiseln in dem jüdischen Geschäft wurden für sehr viel weniger niedergestreckt.

Jetzt trägst aber ziemlich dick auf und vergleichst die Anschläge von Paris mit dem Attentat auf Nemzow. Klingt ein wenig verzweifelt. Anscheinend ist dir Putin sehr ans Herz gewachsen.

Servus umananda

Helenos von Troja
09.03.2015, 13:48
Jetzt trägst aber ziemlich dick auf und vergleichst die Anschläge von Paris mit dem Attentat auf Nemzow. Klingt ein wenig verzweifelt. Anscheinend ist dir Putin sehr ans Herz gewachsen.

Servus umananda

Man muss jemanden nicht mögen um zu erkennen, dass ihm Unrecht geschieht. Was weißt du denn von Nemzows Islam-Kritik? Ich hörte davon heute zum ersten Mal im DLF. Gegen seine radikale Schärfe war Hamed Abdel-Samad jedenfalls kalter Kaffee. Und selbst der hat sich mit seiner Kritik sofort ein Todesurteil eingefangen.

Kurti
09.03.2015, 13:58
...Bleibt nur zu hoffen, der noble Herr wird demnaechst nicht selbst
ueber einen s-pitzen Widersacher-S-tein s-tolpern!

Kurti
09.03.2015, 14:03
Zum Totalitarismus gehört die staatliche Willkür statt der einklagbaren Rechtssicherheit. Und das Recht ist für dich sekundär. Denn dein Urteil stand schon fest, da waren die Schüsse am Roten Platz kaum verhallt.Berechtigte Zweifel bleiben trotz der Unschuldsvermutung angebracht!

brain freeze
09.03.2015, 14:04
Man muss jemanden nicht mögen um zu erkennen, dass ihm Unrecht geschieht. Was weißt du denn von Nemzows Islam-Kritik? Ich hörte davon heute zum ersten Mal im DLF. Gegen seine radikale Schärfe war Hamed Abdel-Samad jedenfalls kalter Kaffee. Und selbst der hat sich mit seiner Kritik sofort ein Todesurteil eingefangen.

Der sog. "Putinversteher" ist ein Strohmann. Der Angriff auf diesen Strohmann bzw. die Gleichsetzung des Diskussionspartners mit diesem fiktiven, negativ konnotierten "Strohmann" nennt man Strohmannargument. Das Gleiche gilt für den Aufbau Putins zum Feindbild. Darüber sollte man sich gelegentlich klar werden.

Ein Strohmann-Argument [...] ist eine rhetorische Technik. Dabei wird ein Streitgespräch fingiert, in dem den eigenen Argumenten angebliche Argumente der Gegenseite gegenübergestellt werden. Statt auf die tatsächliche Position des Gegners und seine Argumente einzugehen, wird gegen einen nicht anwesenden, fiktiven Gegner – den „Strohmann“ – argumentiert, dabei werden diesem oft verzerrte und undifferenzierte Versionen der gegnerischen Argumentation in den Mund gelegt. Es wird dann behauptet, die Widerlegung der Strohmann-Position wäre eine Widerlegung der tatsächlichen Position des Diskussionsgegners.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Leo Navis
09.03.2015, 14:04
Die engen Bindungen der tschetschenischen Islamisten zum US-Buddy Saudi Arabien sind dem normalem Michel doch nicht bekannt, da er hier um mehr als eine Ecke denken muss.

Alles, was nicht direkt zu den Tätern führt, sondern erst um 2-3 Ecken, ist den Sch(l)afmenschen doch viel zu kompliziert.
welchen nutzen soll denn die usa davon haben einen russischen oppositionellen umbringen zu lassen?

Kurti
09.03.2015, 14:06
Man muss jemanden nicht mögen um zu erkennen, dass ihm Unrecht geschieht. Was weißt du denn von Nemzows Islam-Kritik? Ich hörte davon heute zum ersten Mal im DLF. Gegen seine radikale Schärfe war Hamed Abdel-Samad jedenfalls kalter Kaffee. Und selbst der hat sich mit seiner Kritik sofort ein Todesurteil eingefangen.Wuerde mich nicht wundern, wenn jetzt noch - mit reichlicher Verspaetung - ein islamistisches Bekennerschreiben einginge!

ABAS
09.03.2015, 14:09
Bleibt nur zu hoffen, der noble Herr wird demnaechst nicht selbst
ueber einen s-pitzen Widersacher-S-tein s-tolpern!

Was denkst Du was passieren kann falls die verfeindeten Nationen
USA, Russland und China damit begaennen sich gegenseitig die
Leader (Regierungsfuehrer) wegzuschiessen oder es erfolgreiche
Attentate von irgendwelchen Irren gaebe, die sofort der jeweiligen
Gegenseite in die Schuhe geschoben werden koennten?

Du kannst davon ausgehen das alle drei Staatspraesidenten seit
geraumer Zeit nicht nur von den eigenen Security Spezialeinheiten
24 Stunden pro Tag pausenlos ueberwacht werden.

Manchmal bis Du wirklich naiv wie ein blutjunges Maedchen!
Hast Du schon mal ueberlegt im Bravo Forum zu schreiben?

Es hat in Russland einen abgehalfterten, erfolgosen Politiker erwischt
der vor dem Attentat und nach dem Attentat binnen kurzer Zeit wieder
sein Status als " no name " bekommt. Nemow eignet sich nicht mal
als Maertyrer. Das Schicksal des Mannes geht den Russen und der Welt
glatt am Hintern vorbei.

Weist Du wievielen Menschen in einer Megacity pro Tag in den Ruecken
geschossen wird und das ueberhaupt nichts mit Politik zu tun hat ?

Kurti
09.03.2015, 14:10
Der sog. "Putinversteher" ist ein Strohmann. Der Angriff auf diesen Strohmann bzw. die Gleichsetzung des Diskussionspartners mit diesem fiktiven, negativ konnotierten "Strohmann" nennt man Strohmannargument. Das Gleiche gilt für den Aufbau Putins zum Feindbild. Darüber sollte man sich gelegentlich klar werden.
...Gegen Hitman-Argumente ist noch kein Stroh gewachsen!

brain freeze
09.03.2015, 14:12
welchen nutzen soll denn die usa davon haben einen russischen oppositionellen umbringen zu lassen?

Den innenpolitischen Druck auf die russische Regierung erhöhen, in dem direkt oder indirekt Putin für den Mord verantwortlich gemacht wird.

Durch den Nemzow-Mord kann gegen die russische Regierung neben außenpolitischem, wirtschaftlichem, finanziellem und sicherheitspolitischem Druck eine weitere innere Front eröffnet werden. Eine Eskalation der innenpolitischen Lage kann zu einer Polarisierung zwischen Regierung und Opposition führen.

Der gleichzeitige erhöhte Propagandadruck des Westens entfaltet eine Schutzwirkung für die Opposition und eine moralische Legitimierung, offensiver gegen die russische Regierung vorzugehen.

OneDownOne2Go
09.03.2015, 14:12
Wuerde mich nicht wundern, wenn jetzt noch - mit reichlicher Verspaetung - ein islamistisches Bekennerschreiben einginge!

Ja, westliche Nachrichtendienste lösen das zumindest im Westen eleganter. Da vergessen die Attentäter immer ihre (feuerfesten) Pässe...

Helenos von Troja
09.03.2015, 14:14

Zum Beispiel um Russland weiter zu isolieren, da Minsk II gerade jetzt zu greifen beginnt. Man kann ja schlecht die Sanktions-Schraube weiter anziehen mit der Begründung, der Waffenstillstand funktioniert.

Soshana
09.03.2015, 14:14
Der US Medienapparat versucht mal wieder in Multitasking. Derzeit laeuft
nicht nur gegen Putin eine Diffamierungs- und Diskreditierungskampagne
a la USA Konzeption sondern auch gegen den Staatspraesidenten Chinas.

Die westlichen Medien springen wie gewohnt darauf an. Das was bei uns
als " Pressecodex " bezeichnet taugt nur noch als Toilettenpapier. Gut ist
nur das die Voelker mittlerweile weltweit Bescheid wissen wessen geistig
Kind die Verleumder, Anstifter, Schmeissfliegen und Dreckschleudern sind.

In den USA und im Westen als Journalist taetig zu sein ist eine schaebige
und miese Profession. Pianospieler im Puff verdienen ihr Geld ehrlicher
und selbst Banker und Versicherungsdruecker haben hoeheres Ansehen.

Das Mediensystem der USA ist genauso kaputt wie die Nation USA!

Die USA haben vor wenigen Minuten im UN-Sicherheitsrat die Beweise fuer Putins Taeterschaft am Mordanschlag gegen Nemtzov vorgelegt.

https://pbs.twimg.com/media/B-69n8CW8AEdMn-.jpg

umananda
09.03.2015, 14:16

Eigentlich wird diese Diskussion über das angebliche Unschuldslamm Putin allmählich kindisch. Erstens schreien die Dschihadisten ihre Mordlust gerne aus vollem Hals heraus, denn für sie zählt nur der bekennende Mord. Möglichst mit Videobeweis ... alle Welt soll schließlich erfahren, dass der Prophet gerächt wurde und zweitens hat die Unschuldsvermutung hier nichts zu suchen. Wir befinden und hier in einem Diskussionsforum und in keinem Justizpalast.

Servus umananda

Leo Navis
09.03.2015, 14:16
Den innenpolitischen Druck auf die russische Regierung erhöhen, in dem direkt oder indirekt Putin für den Mord verantwortlich gemacht wird.

Durch den Nemzow-Mord kann gegen die russische Regierung neben außenpolitischem, wirtschaftlichem, finanziellem und sicherheitspolitischem Druck eine weitere innere Front eröffnet werden. Eine Eskalation der innenpolitischen Lage kann zu einer Polarisierung zwischen Regierung und Opposition führen.

Der gleichzeitige erhöhte Propagandadruck des Westens entfaltet eine Schutzwirkung für die Opposition und eine moralische Legitimierung, offensiver gegen die russische Regierung vorzugehen.
Okay. Mir erscheinen schon die westlichen Leutchen mit ihrem "Waren auf keinen Fall Islamisten, Putin ist schuld" Zeug ein wenig paranoid - aber das? Ich bitte Dich.

Das Problem an dieser Theorie ist hauptsächlich, dass sie genau gar nicht nachprüfbar ist und bedingt, dass in der CIA totale Idioten sitzen. Die haben also einen Oppositionellen (!!!), praktisch den Oppositionellen schlechthin in Russland, umbringen lassen - unter der vagen Hoffnung, dass man dann eventuell eine moralische Legitimierung haben könnte ein wenig mehr Druck auf Russland machen zu dürfen.

Come on ... ;)

Leo Navis
09.03.2015, 14:17
Zum Beispiel um Russland weiter zu isolieren, da Minsk II gerade jetzt zu greifen beginnt. Man kann ja schlecht die Sanktions-Schraube weiter anziehen mit der Begründung, der Waffenstillstand funktioniert.
Und deswegen bringt man den Typen um, der offen gegen Putin kämpft.

Sorry aber ... nein. ^^

umananda
09.03.2015, 14:18

Überhaupt keinen ... ganz im Gegenteil.

Servus umananda

ABAS
09.03.2015, 14:18
Die USA haben vor wenigen Minuten im UN-Sicherheitsrat die Beweise fuer Putins Taeterschaft am Mordanschlag gegen Nemtzov vorgelegt.

https://pbs.twimg.com/media/B-69n8CW8AEdMn-.jpg

Ich haette ein Motiv anzubieten! Putin ist eine Tucke und seine
Liebe zu der bisexuellen Schwuchtel Boris Nemow wurde nicht
erwidert. Eine Tat aus Leidenschaft! Putin ist schuldunfaehig!

Murmillo
09.03.2015, 14:19

Ist diese Frage tatsächlich ernst gemeint ?

Leo Navis
09.03.2015, 14:19
Überhaupt keinen ... ganz im Gegenteil.

Servus umananda
Selbst Putin argumentiert mit "Das hätte uns gar nichts gebracht" - zu Recht.

Niemand ist der Meinung, dass das vielleicht tatsächlich islamistische Idioten waren? ^^

Ist diese Frage tatsächlich ernst gemeint ?
Klar. Sag's mir. :)

Kurti
09.03.2015, 14:23
...Nach einem spektakulaeren, vermutlich politisch motivierten Mord wird in jedem Land der Welt das vorherrschende, politische Klima verantwortlich gemacht, welches -von seltenen Ausnahmefaellen abgesehen- immer die Regierung zu vetreten hat - insbesondere nach der Haeufung derartiger Taten.

Helenos von Troja
Und deswegen bringt man den Typen um, der offen gegen Putin kämpft.

Sorry aber ... nein. ^^

Wieso nicht? Es funktioniert doch bestens. Ganz gleich, wer der Täter war, für den Westen ist Putin schuldig. Es passt so prima ins Bild der vielen ungeklärten Morde, und immer Oppositionelle. Die USA haben doch auch schon Sanktionen wegen MH17 verhängt, da war noch nicht mal der erste Vorbericht fertig. Wozu also auf Beweise oder den Prozess warten?

SOKO
es ist wieder in die hose gegangen mit den Beschuldigungen gegen Putin.....so wie schon mit angeblichen Invasion in die ukraine

brain freeze
09.03.2015, 14:24
Okay. Mir erscheinen schon die westlichen Leutchen mit ihrem "Waren auf keinen Fall Islamisten, Putin ist schuld" Zeug ein wenig paranoid - aber das? Ich bitte Dich.

Das Problem an dieser Theorie ist hauptsächlich, dass sie genau gar nicht nachprüfbar ist und bedingt, dass in der CIA totale Idioten sitzen. Die haben also einen Oppositionellen (!!!), praktisch den Oppositionellen schlechthin in Russland, umbringen lassen - unter der vagen Hoffnung, dass man dann eventuell eine moralische Legitimierung haben könnte ein wenig mehr Druck auf Russland machen zu dürfen.

Come on ... ;)

Destabilisierung geht farbigen Revolutionen voraus. Warum nicht auf diese Weise? Eine Märtyrerfigur kann natürlich nur flankierend sein. Auch die Amerikaner stehen unter hohem Erfolgsdruck. Die Ukraine als US-amerikanisches Engagement ist mehr oder weniger in ein Fiasko umgeschlagen. Da war sicher auch ein gut Teil Fehleinschätzung des CIA und des State Department dabei. Der enorme andauernde Druck auf Russland legt nahe, dass man auf einen regime change hinarbeitet, statt zu deaskalieren.

Soshana
09.03.2015, 14:25

http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/s400/public/image-820112-breitwandaufmacher-qcwp.jpg?itok=WXNnqPyTvv

Die US-Machteliten sind im Moment total verzweifelt. Breedlove dreht voellig durch und sieht bereits russische Invasionstruppen auf die Baltischen Staaten zurollen.

Berlin Is Alarmed by Aggressive NATO Stance on Ukraine

http://www.spiegel.de/international/world/germany-concerned-about-aggressive-nato-stance-on-ukraine-a-1022193.html

Brzeziński vor dem US-Kongress: Russland wird angreifen !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/06/brzezinski-rede-vor-dem-us-kongress-russland-wird-angreifen/

The ‘Democrat’ Brzezinski Says Russia’s Putin Wants to Invade NATO

http://www.globalresearch.ca/the-democrat-brzezinski-says-russias-putin-wants-to-invade-nato/5435363

ABAS
09.03.2015, 14:25

Welchen Nutzen haben die USA davon das sie derzeit verstaerkt
versuchen nicht nur Putin zu diskreditieren sondern auch beim
Staatspraesidenten Chinas exakt nach dem gleichen Konzept
" Rote Gefahr " / " Rotes Regime " / Roter Diktator " vorgehen?

Die Irren aus den USA werden aber in China genauso auf Granit
beissen wie in Russland. Wenn die USA so weitermachen zerreiben
Russland und China das US amerikanische Schurkenimperium wie
zwischen zwei gigantisch grossen Muehlensteinen.

Die Amis werden Jahrzehnte damit beschaeftigt sein sich ihre
eigene Wunden zu lecken und zum Pflegefall der Welt werden!

Leo Navis
09.03.2015, 14:26
Wieso nicht? Es funktioniert doch bestens. Ganz gleich, wer der Täter war, für den Westen ist Putin schuldig. Es passt so prima ins Bild der vielen ungeklärten Morde, und immer Oppositionelle. Die USA haben doch auch schon Sanktionen wegen MH17 verhängt, da war noch nicht mal der erste Vorbericht fertig. Wozu also auf Beweise oder den Prozess warten?
Naja eben. Dann kann man's auch einfach so machen. Dafür braucht man nicht den Oppositions-Führer umbringen zu lassen.

Ich mein ich kann die Theorie nachvollziehen. Ich halte sie nur für völlig absurd. ^^

Leo Navis
09.03.2015, 14:26
Welchen Nutzen haben die USA davon das sie derzeit verstaerkt
versuchen nicht nur Putin zu diskreditieren sondern auch beim
Staatspraesidenten Chinas exakt nach dem gleichen Konzept
" Rote Gefahr " / " Rotes Regime " / Roter Diktator " vorgehen?

Die Irren aus den USA werden aber in Chinas genauso auf Granit
beissen wie in Russland. Wenn die USA so weitermachen zerreiben
Russland und China das US amerikanische Schurkenimperium wie
zwischen zwei gigantisch grossen Muehlensteinen.
Hm-hm ...

Du hast nicht so die Ahnung von Politik, wa? ^^

Helenos von Troja
09.03.2015, 14:28
Naja eben. Dann kann man's auch einfach so machen. Dafür braucht man nicht den Oppositions-Führer umbringen zu lassen.

Ich mein ich kann die Theorie nachvollziehen. Ich halte sie nur für völlig absurd. ^^

Die Sanktionen werden aber immer stärker in Zweifel gezogen, nicht nur von Griechenland.

Murmillo
09.03.2015, 14:30

Dazu sagte Michail Gorbatschow, der nun ja wahrlich kein Putin-Freund ist:

Das ist ein Versuch, die Situation zu verschlimmern, vielleicht sogar die Lage im Land zu destabilisieren, die Konfrontation zu verschärfen"

Natürlich versuchen gewisse Kräfte, das Verbrechen für ihre Ziele zu nutzen, sie denken doch alle darüber nach, wie sie Putin loswerden können

http://www.huffingtonpost.de/2015/02/28/gorbatschow-nemzow-mord-putin-loswerden_n_6774492.html

Leo Navis
09.03.2015, 14:32
http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/s400/public/image-820112-breitwandaufmacher-qcwp.jpg?itok=WXNnqPyTvv

Die US-Machteliten sind im Moment total verzweifelt. Breedlove dreht voellig durch und sieht bereits russische Invasionstruppen auf die Baltischen Staaten zurollen.

Berlin Is Alarmed by Aggressive NATO Stance on Ukraine

http://www.spiegel.de/international/world/germany-concerned-about-aggressive-nato-stance-on-ukraine-a-1022193.html

Brzeziński vor dem US-Kongress: Russland wird angreifen !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/06/brzezinski-rede-vor-dem-us-kongress-russland-wird-angreifen/

The ‘Democrat’ Brzezinski Says Russia’s Putin Wants to Invade NATO

http://www.globalresearch.ca/the-democrat-brzezinski-says-russias-putin-wants-to-invade-nato/5435363
Okay. Erstmal:

http://rationalwiki.org/wiki/Globalresearch.ca

While many of Globalresearch's articles discuss legitimate humanitarian or environmental concerns, the site has a strong undercurrent of reality warping throughout its pages, especially in relation to taking its news from sources such as Russia Today RT[2] and Press TV.[3] Its view of science, the economy and geopolitics seems to be broadly conspiracist.
Keine gute Quelle.

Die deutschen Wirtschaftsnachrichten sind auch schon länger im Ruf nur Scheiße zu verbreiten (http://www.spiegel.de/international/world/germany-concerned-about-aggressive-nato-stance-on-ukraine-a-1022193.html).

Dann, zum ersten Artikel: Da hat nen General halt einen auf digga Magga machen wollen und hat Scheiße erzählt. Upps, passiert. Und weiter?

Die Sanktionen werden aber immer stärker in Zweifel gezogen, nicht nur von Griechenland.
Is' ja auch richtig. So funktioniert Politik halt.

Sagen wa mal so. Natürlich ist das möglich. Die Kosten-Nutzen-Rechnung ist allerdings extrem zweifelhaft. Dass die USA sich auf so 'ne Dummheit einlassen halte ich für relativ ausgeschlossen.

Dazu sagte Michail Gorbatschow, der nun ja wahrlich kein Putin-Freund ist: [...]
Mit anderen Worten: Die CIA bringt den Haupt-Oppositionellen in Russland um, um den Druck auf Russland zu verstärken.

Von mir aus. Ich halt's für Quark. Suum cuique.

ABAS
Hm-hm ...

Du hast nicht so die Ahnung von Politik, wa? ^^

Ich habe nicht nur von Nationaloekonomie, Weltpolitik und
Weltwirtschaft sondern von Philosphie, Psychologie und
Militaerstrategie mehr Ahnung als Du!

Ausserdem bin ich Empiriker und habe mir nicht von Theorie
im Studium den Kopf kaputtmachen lassen, wie es bei Dir der
Fall scheint. Du solltest im Studium erst mal lernen klar und
konsequent zu unterscheiden was geistiger Muell ist und was
wichtig und bedeutend ist.

Kurti
Die Sanktionen werden aber immer stärker in Zweifel gezogen, nicht nur von Griechenland.Zweischneidige Schwerter werden immer "in Zweifel gezogen" -
vor, waehrend und nach deren Anwendung.

Candymaker
09.03.2015, 14:34
Putin findet für jeden Mord an seine Gegner einen "Schuldigen". Das war zu erwarten, denn so läuft das unter Putin immer ab. Über die festgenommenen Mordwerkzeuge mit bald der Mantel des Schweigens gehüllt werden.

Ich glaube nicht, dass Putin erst jemanden finden und von ihm ein unwahres Geständnis herauspressen muss. So funktioniert das einfach nicht. Und es trägt immer das Risiko in sich, dass der Mann später noch seine Meinung ändert und Putin als Erpresser belastet. Überführte Mörder, erst Recht Kaukasier, haben in Russland ein schlimmes Leben in irgendwelchen halbmittelalterartigen Strafkolonien. Eine gute Lüge funktioniert immer so, und das gilt ganz allgemein, dass alle Fakten stets nachprüfbar stimmen, nur die Ursachen für alle Zeit im Dunkeln bleiben.Auf diese Art und Weise funktionieren alle Geheimdienste. Solange du die Art der Agenda nicht kennst, kannst du noch so intelligent sein, ohne anhand der Symptome oder äußeren Fakten jemals herausfinden zu können, was wirklich vor sich geht.

Leo Navis
09.03.2015, 14:38
Ich habe nicht nur von Nationaloekonomie, Weltpolitik und
Weltwirtschaft sondern von Philosphie, Psychologie und
Militaerstrategie mehr Ahnung als Du!

Ausserdem bin ich Empiriker und habe mir nicht von Theorie
im Studium den Kopf kaputtmachen lassen, wie es bei Dir der
Fall scheint. Du solltest im Studium erst mal lernen klar und
konsequent zu unterscheiden was geistiger Muell ist und was
wichtig und bedeutend ist.
Hm-hm. "Die Irren aus den USA" deutet auf sehr große Kenntnisse im Bereich Psychologie hin - so groß, dass das Dir verhasste Land voller Irren ist, während das von Dir geliebte Land - China - natürlich und immer nur voller heldenhafter Großtäter die schon in ihrem fast gottgleichen Glanze von den niederträchtigen Untermenschen aus den USA hintergangen werden sollen.

Dude. Da ist kein "Schurkenimperium". Komm von Deinem Horrortrip runter.

Soshana
09.03.2015, 14:39
Destabilisierung geht farbigen Revolutionen voraus. Warum nicht auf diese Weise? Eine Märtyrerfigur kann natürlich nur flankierend sein. Auch die Amerikaner stehen unter hohem Erfolgsdruck. Die Ukraine als US-amerikanisches Engagement ist mehr oder weniger in ein Fiasko umgeschlagen. Da war sicher auch ein gut Teil Fehleinschätzung des CIA und des State Department dabei. Der enorme andauernde Druck auf Russland legt nahe, dass man auf einen regime change hinarbeitet, statt zu deaskalieren.

Die USA koennen es sich nicht leisten, den Zugriff auf die Ukraine zu verlieren. Der Druck muss immer weiter auf Russland erhoeht werden. Ziel ist ein Putsch und ein Maidan unmittelbar neben den Kreml-Mauern.

Sollten die USA Putin und Russland nicht stuerzen, dann waere das ein ganz heftiger Schlag fuer die Weltmachtambitionen und die US-Dominanz in Eurasien in den kommenden Jahren.

Der CIA ist sich aber sicher, dass Russland zerstueckelt und niedergerungen werden kann:

http://russia-insider.com/en/2015/03/09/4244

Fuer den CIA ist Nemtzov's Tod sehr sehr nuetzlich:

US ambassador to Russia, John Tefft: "Nemtsov can be very useful to us"

http://fortruss.blogspot.ca/2015/02/us-ambassador-to-russia-john-tefft.html

Did the US Murder Boris Nemtsov? The Imminent Threat

http://fortruss.blogspot.ca/2015/02/did-us-murder-boris-nemstov-imminent.html

ABAS
09.03.2015, 14:43
Zweischneidige Schwerter werden immer "in Zweifel gezogen" -
vor, waehrend und nach deren Anwendung.

Finanz- und Wirtschaftsanktionen der USA und NATO Staaten sind
Instrumente der sogenannten asyemmetrischen Kriegsfuehrung wie
Terrorakte, Sabotage oder Cyberwarattacken.

Die USA und ihre NATO Vasallen gehen wie Terroristen vor weil sie
nicht die Eier in der Hose haben einen offiziellen Krieg gegen das
Trio Russland, China und Indien zu fuehren. Den Losern bleibt nur
die Terrorkriegsfuehrung weil sie bei einem konventionellen Krieg
von den Russen, Chinesen und Indern von der Erde gefegt werden.

Putin ist ein gerissener Stratege und mit dem Krim Coups hat er
nicht nur vollendete Tatsachen geschaffen sondern genau gesehen
das die USA und NATO Vasallen nichts als Maulhelden sind. Die
gesamte Ukraine wird Mitglieder der Russischen Foederation weil
es der einzige Weg ist politische und wirtschaftliche Stabiliaet in
der Ukraine zu schaffen.

Russland, China und die Inder wollen das und was die USA und die
westlichen NATO Vasallen wollen geht den Russen, Chinesen und
Indern glatt am Hintern vorbei. Wer denkt das sich die drei globel
Player und groessten Industrienationen des Osten sich nicht auf
einen nuklearen Showdown mit den USA vorbereitet haben, falls
die Irren in den USA durchticken, der ist ein Vollidiot!

Ausserdem werden die Russen, Chinesen und Inder nicht zulassen
das die USA auf europaeischen Boden einen Stellvertreterkrieg auf
Flaeche fuehren. Sobald es dafuer Anzeichen gibt werden Russland,
China und Indien die Amerikaner dazu zwingen den Krieg direkt auf
dem Territorium der USA austragen zu muessen.

Chancen fuer die USA das zu ueberstehen = Null

Leo Navis
09.03.2015, 14:44
Die USA koennen es sich nicht leisten, den Zugriff auf die Ukraine zu verlieren. Der Druck muss immer weiter auf Russland erhoeht werden. Ziel ist ein Putsch und ein Maidan unmittelbar neben den Kreml-Mauern.

Sollten die USA Putin und Russland nicht stuerzen, dann waere das ein ganz heftiger Schlag fuer die Weltmachtambitionen und die US-Dominanz in Eurasien in den kommenden Jahren.

Der CIA ist sich aber sicher, dass Russland zerstueckelt und niedergerungen werden kann:

http://russia-insider.com/en/2015/03/09/4244 ...
Unbeschreiblich! Liest Du Deine eigenen Quellen nicht? Es verweist auf Stratford, das eine russische Quelle als "Shadow CIA" bezeichnet, das aber tatsächlich nichts weiter als eine private Firma ist, die zufällig in den USA beheimatet sind. Diese private Firma hat einen Decade Forecast herausgegeben, in dem angenommen wird, dass das passieren wird - nicht, dass sie es planen!

God fucking damn it.

... Fuer den CIA ist Nemtzov's Tod sehr sehr nuetzlich:

Eine BLOGSPOT-QUELLE - die ausschließlich auf russische Quellen verweist!

Ma ganz im Ernst, wieso fallt ihr hier alle auf die russische Propaganda rein?

brain freeze
09.03.2015, 14:44

http://russia-insider.com/en/2015/03/09/4244

Fuer den CIA ist Nemtzov's Tod sehr sehr nuetzlich:

Das ist zwar kein Beweis, dass tatsächlich die CIA für den Mord verantwortlich ist, aber wer nicht mal anerkennen will, dass den USA dieser Mord Vorteile bringt, hat eine Agenda.

FranzKonz
09.03.2015, 14:46
Die USA neutralisiert keine Oppositionelle, sondern Kriegsgegner.

Servus umananda

So kann man sich diese Morde auch schön reden. Wann haben denn die USA diesen Krieg erklärt, und wem haben sie den Krieg erklärt?

Nereus
09.03.2015, 14:48
Destabilisierung geht farbigen Revolutionen voraus. Warum nicht auf diese Weise? ....

Die Opposition wird aufgebaut. Wann Moskauer Maidan?

Amerikaner waren am schnellsten
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22381-Nemzow-Mord-Amerikaner-waren-schnellsten.html

Todesahnung?
http://www.juedische.at/pages/juedische-welt/die-todesahnung-des-boris-nemzow.php

»Dina "Ejdman" Nemzowa« Boris Reitschuster
https://de-de.facebook.com/reitschuster/posts/1066917476656773

Bürgerkrieg Wie die Jewish Telegraphic Agency meldete, erklärte der frühere Oligarch Michail Chodorkowski auf seiner Facebook-Seite, der Mord an Nemzow riskiere einen Bürgerkrieg. »Ich weiß, dass Boris’ Tod für viele so etwas wie der Rubikon ist, der das ganze Land verändern wird«, schrieb er. »Nähern wir uns dem Prinzip eines Krieges, in dem jeder gegen jeden kämpft? Oder werden wir die Kraft finden zu verstehen, dass politische Differenzen kein Grund sind, aufzuhören wie Menschen zu handeln?«
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21639

umananda
09.03.2015, 14:48
So kann man sich diese Morde auch schön reden. Wann haben denn die USA diesen Krieg erklärt, und wem haben sie den Krieg erklärt?

Kriege werden heutzutage geführt und nicht erklärt.

Servus umananda

ABAS
09.03.2015, 14:53
Hm-hm. "Die Irren aus den USA" deutet auf sehr große Kenntnisse im Bereich Psychologie hin - so groß, dass das Dir verhasste Land voller Irren ist, während das von Dir geliebte Land - China - natürlich und immer nur voller heldenhafter Großtäter die schon in ihrem fast gottgleichen Glanze von den niederträchtigen Untermenschen aus den USA hintergangen werden sollen.

Was bist Du Europaer oder US Amerikaner?

Kannst Du Deine geistigen Anfaelle nicht in dem von Dir eroeffneten
Philosophie Strang platzieren? Du wirkst hier im Strang stoerend, wie
ein Bremsklotz! Ausserdem bist Du nicht lustig sondern anstrengend!

FranzKonz
09.03.2015, 14:59

Servus umananda

Tja, der Verlust von Recht und Ordnung ist auch in den USA zum Alltag geworden. Nach der Verfassung der USA hat nämlich alleine der Kongress das Recht, einen Krieg zu erklären. Wo er aber einfach geführt wird, muss der Kongress auch nicht gefragt werden. Soviel zu den demokratischen USA.

Soshana
09.03.2015, 14:59

Die Putschplanungen des CIA sollen in Moskau laut russischen Insiderinformationen im Moment allerdings auf Hochtouren laufen.

Der Tod Nemtzovs duerfte wahrscheinlich spaeter in der Geschichtsschreibung als Beginn dieses Umsturzes gewertet werden ?

Evgeny Fedorov: The Russian revolution has begun

http://fortruss.blogspot.ru/2015/03/evgeny-fedorov-russian-revolution-has.html

Stell Dir mal vor, die Russen wuerden in Washington so umstuerzlerisch gegen die USA vorgehen ? Da frage ich mich, wer hier der Schurke ist ? Der FSB oder der CIA ?

The two pillars of Russian Maidan or what did Nemtsov and Strelkov have in common?

http://fortruss.blogspot.ru/2015/03/the-two-pillars-of-russian-maidan-or.html

Wikileaks: Nemtsov advises American Embassy, Russia needs a crisis to topple Putin

http://fortruss.blogspot.ca/2015/03/nemtsov-on-wikileaks-only-crisis-could.html

US Hopes to Cause Mass Protests in Russia by Sanctions — Senior Security Official

http://tass.ru/en/russia/781118

ABAS
09.03.2015, 15:02

Servus umananda

....und nicht gewonnen!

Welchen nicht erklaerten asymmetrischen Krieg haben die Helden
aus den USA seit dem 2. Weltkrieg bei ihren globalen Raubzuegen
siegreich zu Ende gefuehrt. Keinen! Die Amis haben immer schoen
auf die Fresse bekommen, ihr eigenen Soldaten verheizt und dabei
ihre Ruestungswirtschaft angeheizt. Die Wirtschaftsleistung durch
Ruestung, Zerstoerung und Wiederaufbau gesteigert.

Koreakrieg verloren, Vietnamkrieg verloren, selbst der IRAK Krieg
stellt sich im Nachhinein als verloren fuer die " Demokratiebringer "
aus den USA heraus. Afghanistan ist genauso verloren. " Sieg " der
USA und ISAF durch Rueckzug. Die USA sind der Exportweltmeister
im Terrorkrieg.

Leo Navis
09.03.2015, 15:12
Was bist Du Europaer oder US Amerikaner?

Kannst Du Deine geistigen Anfaelle nicht in dem von Dir eroeffneten
Philosophie Strang platzieren? Du wirkst hier im Strang stoerend, wie
ein Bremsklotz! Ausserdem bist Du nicht lustig sondern anstrengend!

Ich akzeptiere Deine argumentative Niederlage. ;)

Die Putschplanungen des CIA sollen in Moskau laut russischen Insiderinformationen im Moment allerdings auf Hochtouren laufen.

Der Tod Nemtzovs duerfte wahrscheinlich spaeter in der Geschichtsschreibung als Beginn dieses Umsturzes gewertet werden ?

Evgeny Fedorov: The Russian revolution has begun

http://fortruss.blogspot.ru/2015/03/evgeny-fedorov-russian-revolution-has.html

Stell Dir mal vor, die Russen wuerden in Washington so umstuerzlerisch gegen die USA vorgehen ? Da frage ich mich, wer hier der Schurke ist ? Der FSB oder der CIA ?

The two pillars of Russian Maidan or what did Nemtsov and Strelkov have in common?

http://fortruss.blogspot.ru/2015/03/the-two-pillars-of-russian-maidan-or.html

Wikileaks: Nemtsov advises American Embassy, Russia needs a crisis to topple Putin

http://fortruss.blogspot.ca/2015/03/nemtsov-on-wikileaks-only-crisis-could.html

US Hopes to Cause Mass Protests in Russia by Sanctions — Senior Security Official

http://tass.ru/en/russia/781118
Leg Dir bessere Quellen zu. Die sind alle nicht zu gebrauchen. Leider.

Filofax
09.03.2015, 15:15
" Bi schadet fast nie! "

Boris Nemzow hat vier Kinder von drei Frauen.
Verheiratet war er nur einmal.

Interessanter Bericht der SZ.
Irgendwie passen die Fakten vor der Tat nicht mit dem überein, was der Bericht suggerieren will.
Ich habe es schon mal geschrieben: Wenn Russland so ein Teufelsstaat ist, warum durfte dann ein Nemzow munter im Radio und TV seine Interviews geben, warum kann sich so ein "verfolgter Oppositioneller" eine sauteure Wohnung in der Moskauer Innenstadt leisten?
Ein Udo Voigt, Holger Apfel durfte in der BRD nie ein Interview geben, die hätten sich auch keine sauteuren Immobilien in Kremlnähe leisten können (die Preise in München z.B. sind geschenkt im Vergleich zu Moskau-Innenstadt).

Ich wundere mich auch immer wieder, wie viele Menschen offenbar dem Beruf des "Models" nachgehen.
Fast ähnlich auch der Beruf des "Schauspielers"...

Ich kenne einige sog. "Models" persönlich, aber keine von denen konnte von dem Beruf des "Modeln" leben...
Die Aufräge sind rar weil sich meistens ein paar hundert "Models" für einen Auftrag bewerben, da hilft es auch überhaupt nichts wenn jemand schon bei TV- Werbespots, grossen Anzeigekampanen usw mitgespielt hat das haben die anderen auch schon. Die Realität ist dann dass sich diese "Models" dann doch tatsächlich noch einen ernsthaften Job suchen müssen, einige machen etwas sinnvolles wie studieren andere gehen eben kellnern oder suchen sich reiche Lover. (bevorzugt: Bundesligaprofi).
Und genau so hab ich es auch bei der Nemzow - Freundin erwartet:
Sie hat sich einen reichen Lover gesucht, um sich ihr Leben zu finanzieren. Als "Sekretärin" in Moskau dürfte man so etwa 400 - 500 Euro verdienen, da lebst Du in dieser teuren Stadt unterhalb von Hartz4 - Niveau.

Von daher ist und war es genau richtig dieses "Model" mal etwas genauer zu befragen, genau das gleiche würde auch in der BRD passieren , wenn solche ungleichen Konstellationen in Beziehungen herrschen.

Es sei denn natürlich es war ein "Nazi - Mord", dann gestalten sich die Ermittlungen in der BRD recht einseitig.
Ein Alois Mannichel, der einen angeblichen Mordanschlag auf sich selber inszeniert hat, läuft immer noch frei herum und erhält hohe staatliche Bezüge, anstatt ihn da hin zu stecken wo er hingehört:
In den Knast oder in die Psychatrie!

ABAS
09.03.2015, 15:17
Tja, der Verlust von Recht und Ordnung ist auch in den USA zum Alltag geworden. Nach der Verfassung der USA hat nämlich alleine der Kongress das Recht, einen Krieg zu erklären. Wo er aber einfach geführt wird, muss der Kongress auch nicht gefragt werden. Soviel zu den demokratischen USA.

Das Instrument der asymmetrischen Kriegsfuehrung ueber
sogenannte " Kleinkriege " hat fuer die USA nicht nur den
Vorteil das es keine offiziellen Krieg sind die vom Kongress
genehmigt werden muessten sondern das bei Kleinkriegen,
die voelkerrechtlich keine Kriege sind weder das Kriegsrecht
der Genfer Konvention noch der Haager Landkriegsordnung
gelten.

Die USA koennen daher bei den Kleinkriegen ohne Verstoesse
gegen geltendes Kriegsrecht die Gefangenen foltern, unter
menschenunwuerdigen Bedingungen halten oder entsorgen.
Kriege die rechtliche betrachtet keine konventionellen und
offiziell erklaerten Krieg sind haben keine Kombatanten.

Ausserdem muss die US Schurkenregierung sich weder vor
dem eigenen Volk noch dem US Kongress wg. Verluste durch
Bodycounts und Verletzte rechtfertigen, da es offiziellen den
Krieg nicht gibt. Ausfaelle bei den privaten Militaerkonzernen,
externen Militaerdienstleistern ACADEMI / GREYSTONE bleiben
ebenfalls unter Verschluss.

Dem Grunde nach ist das US Imperium ein raubender und
mordender Terror- und Unrechtsstaat der im Tarnmantel des
vorwandlichen Einstehens fuer " Freiheit " und " Demokratie "
weltweit wie eine Verbecherorganisation taetig ist. Die USA
sind eine global taetige Raub-, Mord und Terror Inc.

umananda
09.03.2015, 15:21
(...)

Leg Dir bessere Quellen zu. Die sind alle nicht zu gebrauchen. Leider.

Soshana verwendet häufig seltsame Quellen zur "Untermauerung" einer großen CIA-Verschwörung.

Servus umananda

Filofax
09.03.2015, 15:26
Die ehemalige Moskau-Korrespondentin berichtete, dass man auf dieser Bruecke noch nicht mal eine Kamera 20 Sekunden in der Hand halten kann, ohne dass die Security eingreift.

Seltsam.
Wenn ich in bekannten Fotoportalen "view from Kamenny bridge" eingebe, erhalte ich hunderte Fotos alle privat von Touristen geknipst in den letzten Jahren genau von dieser Brücke.

Wo waren denn die ganzen Sicherheitskräfte in diesem angeblichen "Hochsicherheitsbereich" als diese Aufnahmen erfolgten?

Typen wie diese "Moskau Korrespondentin" (von unseren Steuern bezahlt) sind doch lächerlicher als die Mondlandungsverschwörer. Wäre es in einer abgelegenen dunklen Gasse am Moskauer Stadtrand passiert, hätte das Dummerchen wahrscheinlich behauptet: "In solchen einsamen Gegenden kann nur der Geheimdienst Morde durchführern, ein anderer Täter hätte Nemzow an einer bekannten Stelle ermorden müssen..."

FranzKonz
09.03.2015, 15:27
Soshana verwendet häufig seltsame Quellen zur "Untermauerung" einer großen CIA-Verschwörung.

Servus umananda

Während Du in aller Regel gar keine Quellen vorlegst für Deine Verleumdungen des russischen Präsidenten.

Lilly
09.03.2015, 15:30
Ich sehe es wie Zhanna Nemzow ...

http://www.sueddeutsche.de/medien/jauch-talk-zum-mord-an-boris-nemzow-auf-den-spuren-ihres-vaters-1.2382108

Man hat ein paar Schuldige gefunden, um die Drahtzieher zu schützen.

Servus umananda

Dass die Wahrheit nie ans Tageslicht kommen wird, sage ich schon von Anfang an.

ABAS
09.03.2015, 15:31

Servus umananda

Ich ziehe mich in Ergebenheit fuer heute zurueck wenn
Du jetzt schon Leo Navis virtuell die Stange polierst.

FranzKonz
09.03.2015, 15:35
Dass die Wahrheit nie ans Tageslicht kommen wird, sage ich schon von Anfang an.

Nur mal angenommen, die Russen würden den echten Täter und seinen Auftraggeber ermitteln. Würdest Du ihnen glauben, wenn der Auftraggeber irgendein Mafioso oder Oligarch wäre, oder müsste der Auftraggeber Wladimir Putin heißen?

Lilly
09.03.2015, 15:37
Nur mal angenommen, die Russen würden den echten Täter und seinen Auftraggeber ermitteln. Würdest Du ihnen glauben, wenn der Auftraggeber irgendein Mafioso oder Oligarch wäre, oder müsste der Auftraggeber Wladimir Putin heißen?

Ich glaube den Russen grundsätzlich gar nichts!

Filofax
09.03.2015, 15:40
Einerlei ... es ist hinlänglich bekannt wie Putin mit Oppositionelle umgeht. Bleiben wir bei Mord. Die Liste ist lang. Anna Politkowkskaja, Alexander Litwinenko, Natalja Estemirowa, Sergei Magnitski, Stanislaw Markelow, Boris Beresowski, Boris Newzow ... eine lange Liste von gemordeten russischen Regimegegner.

Servus umananda

So, wie geht er denn mit Ihnen um?

Nehmen wir einmal die Pussy Riot Girls:
Für Putin war die Verurteilung der absolute Super-Gau.
Die Girls hätten sich ja im Prozess einfach nur entschuldigen brauchen, Reue zeigen, sie wären sofort frei gekommen. Wie verkommen muss dieses eine Weibsbild von den Dreien eigentlich sein, sein eigenes Kind quasi zu "verstossen" in dem man "freiwillig" ins Gefängnis marschiert.
Jaja, das Ganze erinnert an den Lösegelderpresser der nicht verrät wo er die Million versteckt hat und dafür lieber ein paar Jahre mehr im Knast absitzt.
Im Gegensatz zum Erpresser, der nach Abholung des Geldes fast immer geschnappt wird, könnte das Kalkül der Pussy Riots aber aufgehen, einmal aus dem Knast herausen werden die ausgesorgt haben, können beliebige Honorare für Vorträge, Events, Performances verlangen und sich gleichzeitig noch als Retter der Welt aufspielen.

So schaut doch die Wahrheit aus...

Löwe
09.03.2015, 15:44

Servus umananda

Mit Schnuller im Mund, Laberratte.

SOKO
09.03.2015, 15:58
wahrscheinlich stehen hintern den Tschetschenen....Geldgeber aus den USA und der eu

FranzKonz
09.03.2015, 16:03
Ich glaube den Russen grundsätzlich gar nichts!

Kann ich verstehen. Mir geht es mit den Amis, der EU und unserer Bundesregierung ganz ähnlich. Bei den Russen bin ich nicht ganz so sicher. Die sind bisher nur partiell mit Demokratie infiziert. ;)

Deutschmann
09.03.2015, 16:10

Gutes Argument. In der derzeitigen Situation hätte Putin wohl mehr Punkte bei seinem Volk gemacht wenn die Ermittler einen Täter aus dem Umfeld fremder Geheimdienste vorgestellt hätten anstatt einen No-Name aus Kaukasien.

umananda
09.03.2015, 16:10
Während Du in aller Regel gar keine Quellen vorlegst für Deine Verleumdungen des russischen Präsidenten.

Wie soll es denn irgendwelche Quellen darüber geben, wenn die Ermittlungen des Mordes an Nemzow von Putins Helfershelfern geleitet werden? Das unter Mordverdacht stehende Regime kann alles schön vertuschen.

Servus umananda

Brathering
09.03.2015, 16:15
Wie soll es denn irgendwelche Quellen darüber geben, wenn die Ermittlungen des Mordes an Nemzow von Putins Helfershelfern geleitet werden? Das unter Mordverdacht stehende Regime kann alles schön vertuschen.

Servus umananda

Zeit lassen. Bei einem Angeklagten, der durch Polizeukugeln stirbt ist diese Sicht nicht verkehrt.
Wenn es ein Dutzend werden und man all ihre Familien und Freunde interviewen kann, wird die Sache anders.

FranzKonz
09.03.2015, 16:21

Servus umananda

Dann ermittle halt selbst, oder schicke meinetwegen den Mossad. Dann drehe ich den Spieß um, und glaube Dir nichts.

Das ist durchwegs dummes Gefasel. Du willst Putin als Mörder darstellen, und das tust Du, ob er es nun ist oder nicht.

Parallel mit diesem unbegründeten Vorwurf redest Du alle Morde schön, die Deine Kumpels aus den USA oder Israel begehen. Heuchelei vom Allerfeinsten.

Kurti
09.03.2015, 16:36
Ich glaube den Russen grundsätzlich gar nichts!Gelegentlich ist jedoch sogar der Putin zu Gestaendnissen bereit, wie heute, als er im Staats-TV bekannt gab, dem russischen Militaer den Befehl zur Annexion der Krim erteilt zu haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/putin-zur-krim-annexion-wir-muessen-beginnen-die-krim-zurueck-zu-russland-zu-holen-1.2384310

Im Trailer einer Dokumentation des russischen Staatsfernsehens spricht Russlands Präsident Putin ganz offen über den Befehl zur Annexion der Krim vor einem Jahr.
Damals hatte Moskau abgestritten, dass russische Soldaten an der militärischen Übernahme der ukrainischen Halbinsel beteiligt waren. Auch eine Rettungsaktion für den geflohenen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch habe man geplant, so Putin.

Kurti
09.03.2015, 16:43
Gutes Argument. In der derzeitigen Situation hätte Putin wohl mehr Punkte bei seinem Volk gemacht wenn die Ermittler einen Täter aus dem Umfeld fremder Geheimdienste vorgestellt hätten anstatt einen No-Name aus Kaukasien.Hierzu fehlt es dem Putin an politischer Courage - er will sich schliesslich nicht selbst seine Ukraine-Krise-Verhandlungschancen nehmen.

umananda
09.03.2015, 16:45
Gutes Argument. In der derzeitigen Situation hätte Putin wohl mehr Punkte bei seinem Volk gemacht wenn die Ermittler einen Täter aus dem Umfeld fremder Geheimdienste vorgestellt hätten anstatt einen No-Name aus Kaukasien.

Woraus soll denn der feindliche Agent gebacken werden? Irgendwie werden die Argumente immer abenteuerlicher ...

Servus umananda

Kurti
09.03.2015, 16:46
...Und an Vertuschungs-Helfershelfern in Deutschland fehlt es dem Regime offenbar auch nicht.

Murmillo
09.03.2015, 16:46
Gelegentlich ist jedoch sogar der Putin zu Gestaendnissen bereit, wie heute, als er im Staats-TV bekannt gab, dem russischen Militaer den Befehl zur Annexion der Krim erteilt zu haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/putin-zur-krim-annexion-wir-muessen-beginnen-die-krim-zurueck-zu-russland-zu-holen-1.2384310

Du verstehst kein Wort Russisch, nehme ich an.
Dann lass dich mal weiter von den " unabhängigen Qualitätsmedien" verarschen !

FranzKonz
09.03.2015, 16:48
Und an Vertuschungs-Helfershelfern in Deutschland fehlt es dem Regime offenbar auch nicht.

An brunsdummen Verschwörungsschwurblern wie Dir fehlt es hierzuforum jedenfalls nicht.

FranzKonz
09.03.2015, 16:53

Viel mehr als 80% Zustimmung kann auch der beste Politiker nicht erreichen. Aber warten wir's ab. Ermittlungen dauern gelegentlich an, und oft kommt erstaunliches zu Tage. Andererseits kommt erstaunlich oft gar nichts zu Tage. Da hat ein Mann zwei Kugeln im Kopf und die Ermittlungen ergeben einen Selbstmord.

Kurti
09.03.2015, 16:55
Du verstehst kein Wort Russisch, nehme ich an.
Dann lass dich mal weiter von den " unabhängigen Qualitätsmedien" verarschen !Mein lieber Scholli, jetzt streiten die Putin-Verehrer schon dessen Gestaendnisse ab.
(Abgesehen davon, spreche ich ein paar Brocken Russisch. Weitere Kenntnissen wollte ich seinerzeit nicht erwerben, da ich nur demokratische Sprachen zu erlernen bereit war. Und genauso teilte ich dies auch unseren seinerzeitigen sowjetischen Vertragspartnern mit.)

FranzKonz
09.03.2015, 16:55
Gelegentlich ist jedoch sogar der Putin zu Gestaendnissen bereit, wie heute, als er im Staats-TV bekannt gab, dem russischen Militaer den Befehl zur Annexion der Krim erteilt zu haben.

Blödsinn. Die Krim wurde nicht annektiert.

FranzKonz
09.03.2015, 16:56
Woraus soll denn der feindliche Agent gebacken werden? Irgendwie werden die Argumente immer abenteuerlicher ...

Servus umananda

Aus Lehm natürlich. Das machen Götter immer so.

Kurti
09.03.2015, 16:59
Viel mehr als 80% Zustimmung kann auch der beste Politiker nicht erreichen. Aber warten wir's ab. Ermittlungen dauern gelegentlich an, und oft kommt erstaunliches zu Tage. Andererseits kommt erstaunlich oft gar nichts zu Tage. Da hat ein Mann zwei Kugeln im Kopf und die Ermittlungen ergeben einen Selbstmord.Bei der staendigen Berieselung durch die staatlichen, regierungskonformen, russischen Hetzmedien muss der aufmerksame Hoerer und Seher schon auf glaubwuerdige Gestaendnisse warten.

Murmillo
09.03.2015, 17:01

Und davon sagt Putin auch im Trailer nicht ein Wort- und garantiert auch nicht im Interview. Das wird ihm aber einfach mal so so in den Mund gelegt. Dumme Deutsche, wie Kurti, glauben dies dann.

Kurti
09.03.2015, 17:02
Blödsinn. Die Krim wurde nicht annektiert.Streite dich mit der Sueddeutschen oder den weiteren Medien, die diese Meldung heute publizierten.

umananda
09.03.2015, 17:05
Aus Lehm natürlich. Das machen Götter immer so.

Der Golem war es und Rabbi Löw hat ihn aus der Lehmgrube gezerrt. Der Golem als CIA-Agent. Auch eine Theorie.

Servus umananda

FranzKonz
09.03.2015, 17:05
Streite dich mit der Sueddeutschen oder den weiteren Medien, die diese Meldung heute publizierten.

Bei der staendigen Berieselung durch die staatlichen, regierungskonformen, transatlantischen Hetzmedien muss der aufmerksame Hoerer und Seher schon auf glaubwuerdige Gestaendnisse warten.

FranzKonz
09.03.2015, 17:06
Der Golem war es und Rabbi Löw hat ihn aus der Lehmgrube gezerrt. Der Golem als CIA-Agent. Auch eine Theorie.

Servus umananda

Ungefähr so glaubwürdig wie jede andere.

Knudud_Knudsen
09.03.2015, 17:10

:ätsch::crazy:

..die hatte Russland den Ukrainern doch nur geliehen..

http://youtu.be/D9ss3UexaXU

Kurti
09.03.2015, 17:11
Bei der staendigen Berieselung durch die staatlichen, regierungskonformen, transatlantischen Hetzmedien muss der aufmerksame Hoerer und Seher schon auf glaubwuerdige Gestaendnisse warten.Im Westen gibt es genuegend private Medien - ganz im Gegensatz zu Russland - z.B. die Sueddeutsche Zeitung.

FranzKonz
09.03.2015, 17:26
Im Westen gibt es genuegend private Medien - ganz im Gegensatz zu Russland - z.B. die Sueddeutsche Zeitung.

Ein schöner Schein, mehr nicht. Wie sagte Scholl-Latour so schön: "Die Pressefreiheit im Westen ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

FranzKonz
09.03.2015, 17:30
:ätsch::crazy:

..die hatte Russland den Ukrainern doch nur geliehen..

Man kann ein Volk und seinen Siedlungsraum nicht verleihen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen

Knudud_Knudsen
09.03.2015, 17:34

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

..verstehe..
Frauen verleiht man ja auch nicht..

Kurti
09.03.2015, 17:37
Ein schöner Schein, mehr nicht. Wie sagte Scholl-Latour so schön: "Die Pressefreiheit im Westen ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."Und du machst es dir leicht, indem du vorziehst einem staatlichen Medium voll zu vertrauen, anstatt dich mit 200 privaten auseinanderzusetzen.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 17:37
Umgekehrt geht auch. Nasse Kleidung, in kalten Wind setzen.
Funktioniert wie beim Kuehlschrank. " Stille Oxidation " !
Human Killing kann so einfach und zudem preisguenstig sein!

Schwer feststellbar denke ich.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 17:39
Streite dich mit der Sueddeutschen oder den weiteren Medien, die diese Meldung heute publizierten.

Wer muss denn den Dreck glauben.

Separation nach demokratischem Völkerrecht.

Kurti
09.03.2015, 17:40
...Kein Ukrainer hat den Krim-Bewohnern deren "Siedlungsraum" streitig gemacht.

FranzKonz
09.03.2015, 17:42
Kein Ukrainer hat den Krim-Bewohnern deren "Siedlungsraum" streitig gemacht.

Nein, aber das Selbstbestimmungsrecht.

FranzKonz
09.03.2015, 17:43
Und du machst es dir leicht, indem du vorziehst einem staatlichen Medium voll zu vertrauen, anstatt dich mit 200 privaten auseinanderzusetzen.

Im Gegenteil. Ich vertraue gar keinem Medium.

FranzKonz
09.03.2015, 17:44
..verstehe..
Frauen verleiht man ja auch nicht..

Nein, Du verstehst nicht. Du willst auch nicht verstehen. Das ist Dein gutes Recht, und ich will es Dir nicht streitig machen.

gurkenschorsch
09.03.2015, 17:45

Servus umanandaDa frage ich mich: Von wem sollen die denn bitte sonst geleitet werden? Von der Polizei des Niger?

Kurti
09.03.2015, 17:48
Wer muss denn den Dreck glauben.

Separation nach demokratischem Völkerrecht.Trotzdem koenntest du dich mal bequemen, den Artikel zu lesen. Evtl. koennte ja die Lektuere dessen helfen, deine Ausdrucksweise zu verbessern.

Putin spricht in TV-Doku über nächtliche Sitzung mit GeheimdienstchefsRusslands Präsident (http://www.sueddeutsche.de/thema/Pr%C3%A4sident) Wladimir Putin hat in einer Fernsehdokumentation offen über den Befehl zur Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim vor einem Jahr gesprochen. In dem Trailer der Dokumentation (https://www.youtube.com/watch?v=2nB2NqbeBtk), der am Sonntag von dem Staatssender Rossija 1 gezeigt wurde, berichtet Putin von einer nächtlichen Sitzung mit den Leitern der Sicherheitsdienste.
"Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens", erzählt Putin über die Nacht zum 23. Februar 2014. "Als wir uns trennten, sagte ich zu meinen Kollegen: Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland (http://www.sueddeutsche.de/thema/Russland) zu holen."
Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Dieses stimmte daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für die Abhaltung eines Referendums über den Anschluss an Russland. Die Ukraine (http://www.sueddeutsche.de/thema/Ukraine) warf Moskau daraufhin eine "Invasion" vor.

Obwohl sich die Hinweise mehrten, dass es sich bei den Truppen ohne Hoheitskennzeichen, die strategische Orte auf der Krim (http://www.sueddeutsche.de/thema/Krim) besetzten, um russische Soldaten handelte, bestritt Moskau damals eine direkte Beteiligung. Nach einer umstrittenen Volksabstimmung wurde die Krim am 18. März von Russland offiziell annektiert - ein Schritt, der von Kiew und dem Westen bis heute als rechtswidrig betrachtet wird. Später gab Putin zu, russische Truppen eingesetzt zu haben.

brain freeze
09.03.2015, 17:51
Und davon sagt Putin auch im Trailer nicht ein Wort- und garantiert auch nicht im Interview. Das wird ihm aber einfach mal so so in den Mund gelegt. Dumme Deutsche, wie Kurti, glauben dies dann.

Der "Beweis-Trailer": https://www.youtube.com/watch?v=g98qms8uuTg#t=45
Der Begleittext mit Google-Translator übersetzt:

Ankündigung. Krim. Weg nach Hause. Film von Andrei Kondrashov (2015). Andrei Kondrashov Film erzählt, wie der Halbinsel Krim in ihre Heimat zurückgekehrt. Die Rückkehr der russischen Halbinsel Krim. Wie Operationen über die Rückgabe von der Krim nach Russland durch. Der TV-Sender "Russia 1" proanonsiroval 8. März Abend Film von Andrei Kondrashov als "der Weg nach Hause", in dem russischen Präsidenten Wladimir Putin erzählt von den Ereignissen von vor einem Jahr, wie Operationen über die Rückgabe von der Krim nach Russland durch.

"Ich bin auf die Kremlführer unserer besonderen Services eingeladen, das Verteidigungsministerium, setzte sie die Aufgabe, das Leben des Präsidenten der Ukraine zu retten, es wäre einfach zerstört haben."

"Es sind schwere Maschinengewehre zu langes Gespräch gebracht. Wir sind bereit, es zu entfernen direkt aus Donetsk, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Es war zwischen 22 th und 23 th, landeten wir bei etwa 07.00 Uhr. Und Abschied, Ich habe alle meine Kollegen gesagt, wir müssen die Arbeit an der Rückkehr von der Krim nach Russland. "

Krim. Weg nach Hause. Film von Andrei Kondrashov (2015)
Der Film. Krim "Heimweg" (Trailer und Einzelheiten) 2015

Es geht also um eine Dokumentation über die Krim. Und es ist von einer Nachtsitzung die Rede; aufgrund Janukowitschs Flucht wird auf den 23. Februar 2014 geschlossen.

Eine Absichtserklärung, die Krim heimzuholen, ist selbstverständlich kein "Geständnis", die Krim "annektiert" zu haben. Es ist nicht mal ein Geständnis, überhaupt konkrete Schritte dahin unternommen zu haben. Putin präsentiert sich dem Fernsehpublikum lediglich als vorausschauender Macher.

Man darf davon ausgehen, dass es auch im Herzen der Finsternis, also im Kreml, ein paar professionelle PR- und Rechtsberater gibt, die den Wortlaut des Interviews gecheckt haben. Klar, dass unsere Qualtitätsmedien aus jeder Maus eine neue Kreml-Sau macht, die sie durchs gleichgeschaltete Mediendorf treiben können.

Kurti
09.03.2015, 17:52
Im Gegenteil. Ich vertraue gar keinem Medium.Nur der vom Himmel herabschauende "Liebe Gott" kann sich alle Informationen selbst verschaffen - und vielleicht noch irgendwie anderweitig der Franzl !

gurkenschorsch
09.03.2015, 17:53
Im Westen gibt es genuegend private Medien - ganz im Gegensatz zu Russland - z.B. die Sueddeutsche Zeitung.
Bist du wahnsinnig? Die SZ ist vllt. privat, aber nicht unabhängig bzw. schreibt nicht unabhängig oder sauber:

In medienkritischen Untersuchungen wird auch die SZ analysiert, besonders ausführlich untersucht wurden die Bereiche Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie die Berichterstattung und Kommentierung der Finanzkrise.

Politische Berichterstattung und Kommentierung, besonders Außen- und Sicherheitspolitik
Besonders in der Analyse politische-medialer Netzwerke in Uwe Krügers (http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Kr%C3%BCger) Untersuchung "Medienmacht" werden auch Verflechtungen von Journalisten der SZ thematisiert. Im empirischen Teil fokussiert seine soziale Netzwerkanalyse (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Netzwerkanalyse) zunächst die soziale Umgebung von 219 leitenden Redakteuren deutscher Leitmedien. Jeder Dritte unterhielt informelle Kontakte mit Politik- und Wirtschaftseliten; bei vier Außenpolitik-Journalisten, darunter Stefan Kornelius (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kornelius), finden sich dichte Netzwerke im US- und Nato-affinen Elitenmilieu.
Eine anschließende Frame-Analyse (http://de.wikipedia.org/wiki/Frame_Analysis) fragt, inwieweit der Output dieser vier Journalisten in den umstrittenen Fragen der Definition von Sicherheit (erweiterter Sicherheitsbegriff) und Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Beteiligung_am_Krieg_in_Afghanistan) auf der Linie der ermittelten Bezugsgruppen liegt. Abschließend werden die Berichte über die Münchner Sicherheitskonferenz (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Sicherheitskonferenz) und deren Gegner in fünf Tageszeitungen inhaltsanalytisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Inhaltsanalyse)untersucht. Sie kommt zu dem Schluss, dass die Eliten-nahen Leitmedien (http://de.wikipedia.org/wiki/Leitmedium) FAZ, Welt und Süddeutsche den auf der Sicherheitskonferenz laufenden Elitendiskurs ausführlich abbilden, dabei aber die Proteste und die Gegenveranstaltung Münchner Friedenskonferenz marginalisieren und delegitimieren.[34] (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung#cite_note-34)

Wirtschaftsjournalismus
Die groß angelegte Studie der Otto Brenner Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Brenner_Stiftung) von Hans-Jürgen Arlt (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hans-J%C3%BCrgen_Arlt&action=edit&redlink=1) und Wolfgang Storz (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Storz) von März 2010 zum Thema "Wirtschaftsjournalismus in der Krise - Zum massenmedialen Umgang mit Finanzmarktpolitik" betrachtete unter anderem eingehend die Arbeitsweise der SZ von Frühjahr 1999 bis Herbst 2009. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass "der tagesaktuelle deutsche Wirtschaftsjournalismus als Beobachter, Berichterstatter und Kommentator des Finanzmarktes und der Finanzmarktpolitik bis zum offenen Ausbruch der globalen Finanzmarktkrise schlecht gearbeitet habe. "Pfusch am Bau nennt man das im Handwerk." Vor allem SZ, FAZ und HB hätten viel zu lange an einem Deutungsrahmen festgehalten – der Markt reguliert via Preis das Wirtschaftsgeschehen effizient, der Staat soll sich heraushalten, – der den Ereignissen nicht mehr gerecht geworden sei. "Deshalb war sogar ihre zunehmend qualitätsvollere Berichterstattung in der Krise mit einem Orientierungschaos verbunden. Sie reflektierten diese Defizite nicht und blockierten sich so, zu einem neuen Verständnis zu kommen." Dieser Reflexionsmangel habe sich als ein echtes Hindernis für die Gesellschaft zu lernen entpuppt.[35] (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung#cite_note-35)

Umgang mit Leserkommentaren in der Online-Ausgabe
Als eine der ersten überregionalen Qualitätszeitungen änderte die SZ den Modus der Leserkommentare. Die Kommentierung unter den Artikeln wurde Anfang September 2014 durch ein Meinungsforum ersetzt. „Auf der eigentlichen Nachrichtenseite störten oft Trolle (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)) das Diskussionsklima. Sie besser abzuwehren und das Niveau der Debatten zu heben sei das Ziel, so der Chefredakteur.“[36] (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung#cite_note-36) Die Maßnahme wurde von Jan Jasper Kosok in Der Freitag (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Freitag) als Einschränkung der Lesermeinung und Verlust der Nähe des Mediums zum Rezipienten beurteilt. „Mehr Dialog ist notwendig, nicht weniger. Alles andere ist Propaganda – würde der Leser sagen.“[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung#cite_note-37)

Kurti
09.03.2015, 18:00
Bist du wahnsinnig? Die SZ ist vllt. privat, aber nicht unabhängig bzw. schreibt nicht unabhängig oder sauber:Unterziehe dich besser mal der Muehe, die Unabhaengigkeit der staatlichen, russischen Medien zu analysieren.

Helenos von Troja
09.03.2015, 18:04
Unterziehe dich besser mal der Muehe, die Unabhaengigkeit der staatlichen, russischen Medien zu analysieren.

Wenn Russlands Medien alle so Kreml-hörig sind, warum gab Nemzow dann dauernd Interviews? Selbstkasteiung?

gurkenschorsch
09.03.2015, 18:07
Unterziehe dich besser mal der Muehe, die Unabhaengigkeit der staatlichen, russischen Medien zu analysieren.
Zitiere ich hier russische Medien? Nein? Wieso soll ich da also was analysieren? Dein Verhalten ist so typisch:
1. Scheisse behaupten.
2. Widerlegt werden.
3. Nebenkriegsschauplatz eröffnen oder gar nicht antworten.

brain freeze
09.03.2015, 18:11
Die Opposition wird aufgebaut. Wann Moskauer Maidan?

Amerikaner waren am schnellsten
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22381-Nemzow-Mord-Amerikaner-waren-schnellsten.html

Todesahnung?
http://www.juedische.at/pages/juedische-welt/die-todesahnung-des-boris-nemzow.php

»Dina "Ejdman" Nemzowa« Boris Reitschuster
https://de-de.facebook.com/reitschuster/posts/1066917476656773

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21639

Chodorkowski hat die narzisstische Kränkung seines Sibirenaufenthaltes nicht vergessen. In der NZZ hat er sich bereits als Übergangsdiktator empfohlen. Er rief "Open Russia" ins Leben, einen Ableger der farbigen Revolutionsagenturen.

Im Vorstand der Erstgründung von "Open Russia" finden sich zwei illustre ältere Herren, die sich optimal ergänzen (Politik und Geld):

Above all, though, he started the Open Russia Foundation, whose board members included Henry Kissinger and Lord (Jacob) Rothschild, and whose launch took place at the American Library of Congress. But the Open Russia Foundation was not just well-connected: it also funded genuinely good causes in Russia, including human rights groups, as well as schools, institutes and other organisations dedicated to the promotion of democracy and Western values.

http://www.telegraph.co.uk/comment/personal-view/3607189/This-man-is-now-the-peoples-billionaire.html

FranzKonz
09.03.2015, 18:11

Unterziehe Du Dich besser mal der Mühe, die wenigen Informationen aus der Masse der Publikationen zu filtern. Wie der Altmeister des deutschen Kabaretts einst sagte: Die Anzahl der Informationen, die in der Masse der Publikationen enthalten ist, kann in der Einheit milli-Inf pro kilo-Pub gemessen werden. Aktuell wohl eher milli-Inf pro Mega-Pub.

Kurti
09.03.2015, 18:12
Wenn Russlands Medien alle so Kreml-hörig sind, warum gab Nemzow dann dauernd Interviews? ...Richtig - in den wenigen regionalen Feigenblatt-Privatsendern!

Brathering
09.03.2015, 18:13

Dort gibt es auch "private" Medien.
In Ru werden sie über Werbeanzeigen gesponsert (bekommen Geld um welche zu Drucken),
In D sind sie Mitglied der Atlantik-Brücke.

Also die Großen.
Die kleinen existieren parallel dazu am Rande der Insolvenz.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 18:16

NEIN; DAS RUSSISCHE Militär HAT DEM UKRAINISCHEN NUR KLAR GEMACHT IN DEN KASERNEN ZU BLEIBEN:
Thats it. Die wurden blockiert.

Kurti
09.03.2015, 18:17
Unterziehe Du Dich besser mal der Mühe, die wenigen Informationen aus der Masse der Publikationen zu filtern. Wie der Altmeister des deutschen Kabaretts einst sagte: Die Anzahl der Informationen, die in der Masse der Publikationen enthalten ist, kann in der Einheit milli-Inf pro kilo-Pub gemessen werden. Aktuell wohl eher milli-Inf pro Mega-Pub.Mittelfristig bestaetigen sogar russische Medien bzw. der Putin selbst fast regelmaessig meine hier vorgebrachten Vermutungen. Im Fall Krim war's so und im Fall Nemzow wird's wohl ebenso sein.

Helenos von Troja
Richtig - in den wenigen regionalen Feigenblatt-Privatsendern!

Dann erinnere ich mal an das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom letzten Jahr, das den ZDF-Staatsvertrag für verfassungswidrig erklärte, weil es dem Sender an Staatsferne und Überparteilichkeit mangelt. Das ist bei der ARD nicht anders.

Maggie
http://i58.tinypic.com/21wk0n.jpg

Verdächtiger im Fall Nemzow gesteht Mord

Wie auf dem Präsentierteller führen die russischen Behörden fünf Verdächtige vor, die für den Mord am Kreml-Kritiker Boris Nemzow verantwortlich sein sollen. Einer von ihnen gesteht - er war am Tag zuvor in der kaukasischen Teilrepublik Inguschetien gefasst worden.

http://www.n-tv.de/politik/Verdaechtiger-im-Fall-Nemzow-gesteht-Mord-article14656596.html

Ende gut, alles gut!

Natürlich können es die Putin-Gegner, auch in Deutschland, nicht lassen, den Tschetschenen als Bauernopfer darzustellen und Putin als Drahtzieher zu verdächtigen.

Jodlerkönig
09.03.2015, 18:18
Ich glaube den Russen grundsätzlich gar nichts!TOP! braves mädel!

Dr Mittendrin
09.03.2015, 18:18

Wenn das ZDF schon Kabarett über deutsche Medien macht, bzgl Atlantikbücke, dann kommst du Vollpfosten daher.

Kurti
09.03.2015, 18:19
NEIN; DAS RUSSISCHE Militär HAT DEM UKRAINISCHEN NUR KLAR GEMACHT IN DEN KASERNEN ZU BLEIBEN:
Thats it. Die wurden blockiert.Kleiner Fortschritt - bist bereits am abwiegeln!

Kurti
09.03.2015, 18:21
Dann erinnere ich mal an das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom letzten Jahr, das den ZDF-Staatsvertrag für verfassungswidrig erklärte, weil es dem Sender an Staatsferne und Überparteilichkeit mangelt. Das ist bei der ARD nicht anders.Und wann schreitet das russische Verfassunggericht ein?

Jodlerkönig
09.03.2015, 18:22
http://www.sueddeutsche.de/politik/putin-zur-krim-annexion-wir-muessen-beginnen-die-krim-zurueck-zu-russland-zu-holen-1.2384310jetzt wirds zeit, dass die putinlurche sich niederknien und uns um vergebung bitten! es sollte der spruch kommen....."tut uns leid kurti und jodlerkönig, wir haben über ein jahr, fast 70000 beiträge lang, einfach nur scheisse gelaabert."

Kurti
09.03.2015, 18:34
jetzt wirds zeit, dass die putinlurche sich niederknien und uns um vergebung bitten! es sollte der spruch kommen....."tut uns leid kurti und jodlerkönig, wir haben über ein jahr, fast 70000 beiträge lang, einfach nur scheisse gelaabert."Bei dem Putin ist offenbar noch ein Rest von Gestaendnis- bzw. Eingestaendnisfaehigkeit vorhanden. Bei den deutschen Putin-Anhaengern gilt traditionsgemaess Treue bis in den Tod.

Löwe
jetzt wirds zeit, dass die putinlurche sich niederknien und uns um vergebung bitten! es sollte der spruch kommen....."tut uns leid kurti und jodlerkönig, wir haben über ein jahr, fast 70000 beiträge lang, einfach nur scheisse gelaabert."

Du sagst es. bravo.:appl:

Towarish
Ich hoffe sie kommen wegen Notwehr oder ähnlichem frei.

Klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber gefährlich sind die trotzdem, wenn sie es waren.

Towarish
09.03.2015, 18:36
Gekürzt.

"....kurti und jodlerkönig, wir haben über ein jahr, fast 70000 beiträge lang, einfach nur scheisse gelaabert."

Sicherlich nicht nur ein Jahr lang.

FranzKonz
09.03.2015, 18:37
Mittelfristig bestaetigen sogar russische Medien bzw. der Putin selbst fast regelmaessig meine hier vorgebrachten Vermutungen. Im Fall Krim war's so und im Fall Nemzow wird's wohl ebenso sein.

Ob irgendein russisches Medium eine Deiner Vermutungen bestätigt, ist irrelevant.

Jodlerkönig
09.03.2015, 18:39
Gekürzt.

Sicherlich nicht nur ein Jahr lang.oh, auch noch eine zitatfälschung zum sinne der inhaltsveränderung. sauber sauber, ihr schreckt ja vor garnix zurück.

Kurti
09.03.2015, 18:40
Ob irgendein russisches Medium eine Deiner Vermutungen bestätigt, ist irrelevant.Russische Medien interessieren mich vor allem, wenn die Putins Eingestaendnisse publizieren -
und die sind relevant!

Towarish
09.03.2015, 18:42
oh, auch noch eine zitatfälschung zum sinne der inhaltsveränderung. sauber sauber, ihr schreckt ja vor garnix zurück.

Zitatfälschung wäre es, wenn ich was hinzugefügt hätte, was ich nicht habe. Die Kürzung ist sogar angegeben, also heul nicht, geh und sauf lieber n Bier.

FranzKonz
09.03.2015, 18:45
Russische Medien interessieren mich vor allem, wenn die Putins Eingestaendnisse publizieren -
und die sind relevant!

Dass Putin Deinen Schwachsinn bestätigt werde ich nicht mehr erleben.

Jodlerkönig
09.03.2015, 18:45
Bei dem Putin ist offenbar noch ein Rest von Gestaendnis- bzw. Eingestaendnisfaehigkeit vorhanden. Bei den deutschen Putin-Anhaengern gilt traditionsgemaess Treue bis in den Tod.wir kriegen sie alle! der westliche stosstrupp war und ist, wie immer erfolgreich. vielleicht sollte man in der forenleitung sich mal gedanken über einen forenorden am band auf schwertern in gold machen, welcher foristen verliehen wird, die sich trotz großer schreibender übermacht nicht verbiegen ließen und am ende als fazit immer nur die realität schilderten!

gurkenschorsch
09.03.2015, 18:46
wir kriegen sie alle! der westliche stosstrupp war und ist, wie immer erfolgreich. vielleicht sollte man in der forenleitung sich mal gedanken über einen forenorden am band auf schwertern in gold machen, welcher foristen verliehen wird, die sich trotz großer schreibender übermacht nicht verbiegen ließen und am ende als fazit immer nur die realität schilderten!
Ich glaube, dass du als Kind zu wenig Watschen bekommen hast. Ihr seid ja nicht mal fähig, das zu lesen, was da steht.

Kurti
09.03.2015, 18:46
Dass Putin Deinen Schwachsinn bestätigt werde ich nicht mehr erleben.Dann sterbe halt schnell vor deren Lektuere.

FranzKonz
09.03.2015, 18:50
Dann sterbe halt schnell vor deren Lektuere.

Du kannst mich gerne auf Kirchweih besuchen.

Kurti
09.03.2015, 18:51
wir kriegen sie alle! der westliche stosstrupp war und ist, wie immer erfolgreich. vielleicht sollte man in der forenleitung sich mal gedanken über einen forenorden am band auf schwertern in gold machen, welcher foristen verliehen wird, die sich trotz großer schreibender übermacht nicht verbiegen ließen und am ende als fazit immer nur die realität schilderten!Auf Orden, Triumph oder Vergeltung ist geschissen!
Nur ein wenig Maessigung in Zukunft waere schon wuenschenswert.

Jodlerkönig
09.03.2015, 18:53
Auf Orden, Triumph oder Vergeltung ist geschissen!
Nur ein wenig Maessigung in Zukunft waere schon wuenschenswert.an dir sieht man, das die wirklichen großen helden, immer bescheiden sind!

Knudud_Knudsen
09.03.2015, 18:56
Nein, Du verstehst nicht. Du willst auch nicht verstehen. Das ist Dein gutes Recht, und ich will es Dir nicht streitig machen.

ist auch egal..
Putin erklärt Krimrückgabe als NICHT VERHANDELBAR..
Völkerrecht her oder hin und wer will die russische Atommacht dazu zwingen?

http://www.heute.de/putin-rueckblickend-in-russischer-tv-doku-wir-muessen-die-krim-nach-russland-holen-37493140.html

Dayan
09.03.2015, 18:59
ist auch egal..

http://www.heute.de/putin-rueckblickend-in-russischer-tv-doku-wir-muessen-die-krim-nach-russland-holen-37493140.htmlRealität komm raus!

Kurti
09.03.2015, 18:59
ist auch egal..
...Das russische Volk, wenn es die Isolierung und Sanktionen satt haben wird.

Helenos von Troja
09.03.2015, 19:00
ist auch egal..

http://www.heute.de/putin-rueckblickend-in-russischer-tv-doku-wir-muessen-die-krim-nach-russland-holen-37493140.html

Die Krim-Abspaltung war gelebtes Völkerrecht. Sie mag ein Verstoß gegen die ukrainische Verfassung gewesen sein, aber das war der vorangegangene Sturz Janukowitsch' auch.

FranzKonz
09.03.2015, 19:04
ist auch egal..

Wenigstens in dieser Hinsicht bist Du Realist.

Kurti
09.03.2015, 19:06
Die Krim-Abspaltung war gelebtes Völkerrecht. Sie mag ein Verstoß gegen die ukrainische Verfassung gewesen sein, aber das war der vorangegangene Sturz Janukowitsch' auch.Mittlerweile ist's doch raus = "gelebtes Putin-(Un-)Recht" !

Kurti
09.03.2015, 19:08
Wenigstens in dieser Hinsicht bist Du Realist.Schon die SU erkannte die Ohnmacht von deren Atomwaffen -
gegen das eigene Volk sind die nutzlos.

Helenos von Troja
09.03.2015, 19:09
Mittlerweile ist's doch raus = "gelebtes Putin-(Un-)Recht" !

Das kommt davon, wenn man Filme nach dem Trailer beurteilt.

Jodlerkönig
09.03.2015, 19:14
Die Krim-Abspaltung war gelebtes Völkerrecht. Sie mag ein Verstoß gegen die ukrainische Verfassung gewesen sein, aber das war der vorangegangene Sturz Janukowitsch' auch.von was träumst du? der befehl zur annektion kam ausm kreml, vor der getürkten abstimmung auf der krim! das gibt mittlerweile putin höchst persönlich zu!!! er hat euch alle belogen und angeschissen! gesteht euch das endlich ein! das gleiche wird auch in absehbarer zeit für den konflikt in der ostukraine feststehen! es sind russische anweisungen, russische soldaten, russische waffen! es ist manchmal schwer, nen fehler zuzugeben.....jetzt wäre die zeit dafür, wollt ihr noch halbwegs ernst genommen werden.

gurkenschorsch
09.03.2015, 19:15
von was träumst du? der befehl zur annektion kam ausm kreml, vor der getürkten abstimmung auf der krim! das gibt mittlerweile putin höchst persönlich zu!!! er hat euch alle belogen und angeschissen! gesteht euch das endlich ein! das gleiche wird auch in absehbarer zeit für den konflikt in der ostukraine feststehen! es sind russische anweisungen, russische soldaten, russische waffen! es ist manchmal schwer, nen fehler zuzugeben.....jetzt wäre die zeit dafür, wollt ihr noch halbwegs ernst genommen werden.
Wen interessiert es, ob er von dir ernstgenommen wird? Wer von dir ernstgenommen wird, sollte sich eher Gedanken machen.

brain freeze
09.03.2015, 19:16
von was träumst du? der befehl zur annektion kam ausm kreml, vor der getürkten abstimmung auf der krim! das gibt mittlerweile putin höchst persönlich zu!!! er hat euch alle belogen und angeschissen! gesteht euch das endlich ein! das gleiche wird auch in absehbarer zeit für den konflikt in der ostukraine feststehen! es sind russische anweisungen, russische soldaten, russische waffen! es ist manchmal schwer, nen fehler zuzugeben.....jetzt wäre die zeit dafür, wollt ihr noch halbwegs ernst genommen werden.

Das hatten wir bereits ein paar Seiten zuvor durchgehechelt: Wieder viel Lärm um nichts.

Helenos von Troja
09.03.2015, 19:18

Eine Annektion ist eine gewaltsame Besetzung. Die Krim musste nicht von Russen erobert werden. Die waren schon da und wollten die Abspaltung. Übrigens nicht zum ersten Mal. Sie hatten sogar unter Janukowitsch schon damit gedroht, ganz zu Beginn seiner Amtszeit.

FranzKonz
09.03.2015, 19:19
Die Krim-Abspaltung war gelebtes Völkerrecht. Sie mag ein Verstoß gegen die ukrainische Verfassung gewesen sein, aber das war der vorangegangene Sturz Janukowitsch' auch.

Da auch die Ukraine die Charta der UN und damit das Selbstbestimmungsrecht der Völker unterzeichnet hat, ist da auch mit der Verfassung nichts zu machen. Zudem hat auch die Ukraine den weitergehenden "Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte vom 19.Dezember 1966" unterzeichnet und ratifiziert.

Artikel 1
(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei
über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle
Entwicklung.
(2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel
verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen
Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigen Wohles sowie aus dem Völkerrecht
erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.
(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne
Selbstregierung und von Treuhand gebieten verantwortlich sind, haben entsprechend den
Bestimmungen der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf
Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten.

Jodlerkönig
09.03.2015, 19:20
Das hatten wir bereits ein paar Seiten zuvor durchgehechelt: Wieder viel Lärm um nichts.da gibts nix mehr durchzuhecheln, anders zu deuten oder umzubenennen. all eure diskussionsbeiträge im ukraine strang, gingen in die hose.

FranzKonz
09.03.2015, 19:20
Mittlerweile ist's doch raus = "gelebtes Putin-(Un-)Recht" !

Depp, mach Dich schlau: http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/360794/publicationFile/3613/IntZivilpakt.pdf

FranzKonz
09.03.2015, 19:21
da gibts nix mehr durchzuhecheln, anders zu deuten oder umzubenennen. all eure diskussionsbeiträge im ukraine strang, gingen in die hose.

Hofjodler haben die unangenehme Eigenschaft, das Fell zu verteilen, bevor der Bär erlegt ist.

Jodlerkönig
09.03.2015, 19:22
Da auch die Ukraine die Charta der UN und damit das Selbstbestimmungsrecht der Völker unterzeichnet hat, ist da auch mit der Verfassung nichts zu machen. Zudem hat auch die Ukraine den weitergehenden "Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte vom 19.Dezember 1966" unterzeichnet und ratifiziert.alles blablabla.....putin selbst hat den befehl zur annektion V O R dem referendum gegeben! also lass den quatsch!

brain freeze
09.03.2015, 19:26
da gibts nix mehr durchzuhecheln, anders zu deuten oder umzubenennen. all eure diskussionsbeiträge im ukraine strang, gingen in die hose.

Ich würde mich da nicht zu sehr festklammern. Das "Geständnis" wird die gleiche Halbwertzeit haben, wie alle bisherigen "Beweise" bzw. gerade bis zum nächsten Skandälchen reichen.

FranzKonz
09.03.2015, 19:26
alles blablabla.....putin selbst hat den befehl zur annektion V O R dem referendum gegeben! also lass den quatsch!

Dummes Zeug. Putin hat lediglich der Bevölkerung das Referendum und die Loslösung von Kiew ermöglicht, und zwar ohne Blutvergießen. Das ist umso lobenswerter, als die Geschichte im Donbass gezeigt hat, das in Kiew ein ultranationalistisches Verbrecherpack an der Macht ist, das einen Krieg gegen die Bevölkerung im Osten angefangen und ein Blutbad angerichtet hat.

Towarish
09.03.2015, 19:28
Dummes Zeug. Putin hat lediglich der Bevölkerung das Referendum und die Loslösung von Kiew ermöglicht, und zwar ohne Blutvergießen. Das ist umso lobenswerter, als die Geschichte im Donbass gezeigt hat, das in Kiew ein ultranationalistisches Verbrecherpack an der Macht ist, das einen Krieg gegen die Bevölkerung im Osten angefangen und ein Blutbad angerichtet hat.

Ein Umsturz ganz ohne Blut, sowas kennt man hier im Westen nicht.
Hier muss man stehts auf unbekannte Scharfschützen zurückgreifen.:D

Kurti
09.03.2015, 19:31
Depp, mach Dich schlau:
... Besser nicht aus deinen Quellen, da denen der Putin hoechstpersoenlich spaeter widerspricht!

Jodlerkönig
09.03.2015, 19:32

Ich würde mich da nicht zu sehr festklammern. Das "Geständnis" wird die gleiche Halbwertzeit haben, wie alle bisherigen "Beweise" bzw. gerade bis zum nächsten Skandälchen reichen.

eure relativierungen sind höchst amüsant. leider werden diese noch nicht mal mehr von putin unterstützt....er fällt euch in den rücken. traurig, zu sehen, wie erwachsene männer sowas mit sich machen lassen. und selbst bei völlig klarer faktenlage noch immer weitermachen wie zuvor. ihr seid wie das letzte aufgebot von adolf.....wie eine hj, indoktriniert und als kanonenfutter gut geeignet!

brain freeze
09.03.2015, 19:33
[...] Hier muss man stehts auf unbekannte Scharfschützen zurückgreifen.:D

Dafür wird dann aber von unseren Qualitätsmedien auch energisch die Aufklärung der Morde verlangt. Und die Ermittlung der Hintermänner natürlich.:D

Kurti
Ich würde mich da nicht zu sehr festklammern. Das "Geständnis" wird die gleiche Halbwertzeit haben, wie alle bisherigen "Beweise" bzw. gerade bis zum nächsten Skandälchen reichen.Ein unerzwungenes, freiwilliges Gestaendnis ist immer noch der beste Bewies.

Dr Mittendrin
TOP! braves mädel!

Der Transatlantik noch weniger.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 19:35
eure relativierungen sind höchst amüsant. leider werden diese noch nicht mal mehr von putin unterstützt....er fällt euch in den rücken. traurig, zu sehen, wie erwachsene männer sowas mit sich machen lassen. und selbst bei völlig klarer faktenlage noch immer weitermachen wie zuvor. ihr seid wie das letzte aufgebot von adolf.....wie eine hj, indoktriniert und als kanonenfutter gut geeignet!

Genauso im Sinne Konz :

Kurti
09.03.2015, 19:35
Dafür wird dann aber von unseren Qualitätsmedien auch energisch die Aufklärung der Morde verlangt. Und die Ermittlung der Hintermänner natürlich.:DEventuell sorgt da Putins TV-Redseligkeit auch bald fuer mehr Klarheit!

Towarish
09.03.2015, 19:36
Dafür wird dann aber von unseren Qualitätsmedien auch energisch die Aufklärung der Morde verlangt. Und die Ermittlung der Hintermänner natürlich.:D

Oh ja, jeden Tag wie man sehen kann!

Shahirrim
09.03.2015, 19:39

Komisch, dass in den USA immer Einzeltäter und in Russland immer Hintermänner bei politischen Morden verantwortlich sind.

Muss an den Mentalitäten liegen! :D

brain freeze
09.03.2015, 19:45
Komisch, dass in den USA immer Einzeltäter und in Russland immer Hintermänner bei politischen Morden verantwortlich sind.

Bei den Guten heißt es auch nicht Verschwörungstheorie, sondern Investigativjournalismus.

Towarish
09.03.2015, 19:46

Kennedy wurde ja auch von "russischen Kommis gelyncht".

An die restlichen Idioten unter uns, es handelt sich nur um einen Witz.

brain freeze
09.03.2015, 19:48

An die restlichen Idioten unter uns, es handelt sich nur um einen Witz.

Zu spät. Für Jodler ist es bereits ein Geständnis.

Shahirrim
09.03.2015, 19:52

...
Ja, aber es war ein Einzeltäter, der vom Russen ideologisiert war. Der Einzeltäter ist ganz wichtig im Westen.

Nur im Osten nicht. Da dürfen sogar "False Flag Operationen" aufgedeckt werden. (Zuckerbomben des FSB 1999 "Vorfall in Rjasan"). ;)

Jodlerkönig
09.03.2015, 19:57
Genauso im Sinne Konz :
Dummes Zeug. Putin hat lediglich der Bevölkerung das Referendum und die Loslösung von Kiew ermöglicht, und zwar ohne Blutvergießen. Das ist umso lobenswerter, als die Geschichte im Donbass gezeigt hat, das in Kiew ein ultranationalistisches Verbrecherpack an der Macht ist, das einen Krieg gegen die Bevölkerung im Osten angefangen und ein Blutbad angerichtet hat.http://www.bild.de/politik/ausland/krim/agent-strelkow-so-wurde-krim-annektiert-39730656.bild.html

in dem artikel stehen ein paar "kleine" dinge, welche deinen post in den lokus treten.

selbst die abgeordneten auf der krim wurden von den russischen soldaten zur abstimmung getrieben!

Kurti
09.03.2015, 20:01
Zu spät. Für Jodler ist es bereits ein Geständnis.Der Putin hat die Annektion der Krim im TV - also vor den Augen und Ohren der ganzen Welt gestanden.

Towarish
09.03.2015, 20:02
http://www.bild.de/politik/ausland/krim/agent-strelkow-so-wurde-krim-annektiert-39730656.bild.html

in dem artikel stehen ein paar "kleine" dinge, welche deinen post in den lokus treten.

selbst die abgeordneten auf der krim wurden von den russischen soldaten zur abstimmung getrieben!

Schon wieder die BILD. Ich habe das Interview, worauf sich die Bild beruft gesehen, noch bevor die Medien es hier wahrgenommen haben. Strelkow hat ganz andere Dinge gesagt, unter anderem, dass man die Separatisten auch in Odessa, Charkow etc. unterstützt hätte, wenn es kein Minskabkommen gegeben hätte.

Hier das gesamte Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=G04tXnvKx8Y

Verbreite deine BILDlügen woanders!

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:06
Der Putin hat die Annektion der Krim im TV - also vor den Augen und Ohren der ganzen Welt gestanden.stimmt! aus dem grunde, gibts da auch nix mehr zu diskutieren. würde putin hier mitlesen.....würde er es vermutlich wie sein männerfreund halten......

Lilly
09.03.2015, 20:07

Jetzt mache ich mir aber ernsthaft Sorgen um dich.

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:12
Schon wieder die BILD. Ich habe das Interview, worauf sich die Bild beruft gesehen, noch bevor die Medien es hier wahrgenommen haben. Strelkow hat ganz andere Dinge gesagt, unter anderem, dass man die Separatisten auch in Odessa, Charkow etc. unterstützt hätte, wenn es kein Minskabkommen gegeben hätte.

Hier das gesamte Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=G04tXnvKx8Y

Verbreite deine BILDlügen woanders!mein russisch ist äußerst schlecht, bis hin zu, nicht vorhanden....ich verlasse mich da auf leute die das übersetzen können und dafür auch gerade stehen müssen. ergo vertraue ich meinem link, zumal putin das alles mittlerweile selbst zum besten gegeben hat.

Kurti
09.03.2015, 20:13
...Wie denn? Etwa mit Panzern, Artillerie und russischen Freiwilligen?
Lohnt sich der Aufwand fuer die paar Leutchen-Separatisten ueberhaupt
oder geht es dem Putin um was ganz anderes?

Towarish
09.03.2015, 20:15
Gekürzt.

mein russisch ist äußerst schlecht, bis hin zu, nicht vorhanden....

Tja, also beziehst du deine Informationen hauptsächlich aus der Propagandamaschinerie...
Unter solchen Umständen solltest du ganz kleine Brötchen backen.
Deiner Signatur, kurti kannst du das ebenfalls ausrichten.

gurkenschorsch
09.03.2015, 20:17
mein russisch ist äußerst schlecht, bis hin zu, nicht vorhanden....ich verlasse mich da auf leute die das übersetzen können und dafür auch gerade stehen müssen. ergo vertraue ich meinem link, zumal putin das alles mittlerweile selbst zum besten gegeben hat.
Die müssen dafür nicht geradestehen. Wie auch?

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:18
Gekürzt.

Tja, also beziehst du deine Informationen hauptsächlich aus der Propagandamaschinerie...
Unter solchen Umständen solltest du ganz kleine Brötchen backen.na ja, wenigstens hat putin höchstpersönlich, licht in die ganze sache gebracht. es waren russische soldaten mit russischen waffen auf befehl moskaus. er bestätigt eigentlich alles, was in meinem link von der bild gesagt wurde. solltest vielleicht erstmal deinen befehlshaber und guru anhören, bevor du ihn ins lächerliche ziehst :D sowas endet schnell mal mit paar kugeln im rücken auf ner brücke.

Kurti
09.03.2015, 20:18
Jetzt mache ich mir aber ernsthaft Sorgen um dich.Nicht noetig - demnaechst wird der sich bestimmt eine andere Luegenwolke suchen!

Towarish
09.03.2015, 20:20
na ja, wenigstens hat putin höchstpersönlich, licht in die ganze sache geracht. es waren russische soldaten mit russischen waffen auf befehl moskaus.

Wow, vorher hat das echt keiner gewusst!:fizeig:

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:22
Wow, vorher hat das echt keiner gewusst!:fizeig:gewusst haben es viele, auch du......nur zugegeben habt ihr es nicht. warum wohl? es steckt der hass auf den westen dahinter! da ist euch gaunern jeder weg recht! aber wir werden euch da kraftig ausbremsen!

Towarish
09.03.2015, 20:24
.....aber wir werden euch da kraftig ausbremsen!

Du wirst niemanden bremsen.:D
Erst Recht keinen Russen.

reflecthofgeismar
09.03.2015, 20:25
Erst Recht keinen Russen.

"Wir", die Bayern? :fizeig:

reflecthofgeismar
09.03.2015, 20:26

:haha::gp:

gurkenschorsch
09.03.2015, 20:30
gewusst haben es viele, auch du......nur zugegeben habt ihr ei es nicht. warum wohl? es steckt der hass auf den westen dahinter! da ist euch gaunern jeder weg recht! aber wir werden euch da kraftig ausbremsen!

Wir? :D

Das einzige, was bei dir bremst, ist die braune Spur in deiner transatlantischen Hugo Boss-Unterhose.

Kurti
09.03.2015, 20:30
Erst Recht keinen Russen.Warum auch, die bremsen sich doch selbst aus -
besonders der Putin mit seiner TV-Plapperei!

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:34
Erst Recht keinen Russen.zunächst mal, seid ihr und die russenpropaganda entlarvt und ausgebremst. nach dem eingeständnis putins, schaut die welt schon viel heller aus. euch ist jegliche argumentation abhanden gekommen. das ist schon mal genugtung vom feinsten. alles weitere wird die zeit mit sich bringen und das russische problem wird sich innerhalb russlands selbst erledigen. nur eine frage der zeit. der russe war schon immer der geborene verlierer, auch wenn er zwischenzeitlich als sieger aus sah.....da wiederholt sich geschichte.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 20:35
http://www.bild.de/politik/ausland/krim/agent-strelkow-so-wurde-krim-annektiert-39730656.bild.html

:muaha: Die CIA Bild.

weisst du Bauernfünfer überhaupt welche Kennziffern eins Landes den Wohlstand anzeigen ?

Dann such mal Russland und Ukraine.

Zweimal darfst du raten was sich Russen aussuchen.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 20:37
zunächst mal, seid ihr und die russenpropaganda entlarvt und ausgebremst. nach dem eingeständnis putins, schaut die welt schon viel heller aus. euch ist jegliche argumentation abhanden gekommen. das ist schon mal genugtung vom feinsten. alles weitere wird die zeit mit sich bringen und das russische problem wird sich innerhalb russlands selbst erledigen. nur eine frage der zeit. der russe war schon immer der geborene verlierer, auch wenn er zwischenzeitlich als sieger aus sah.....da wiederholt sich geschichte.

Bis heute gibt es keine bewiesenen Fakten die zu Sanktionen führen.

Kein Abschuss von MH 017 geklärt.

Towarish
09.03.2015, 20:37
"Wir", die Bayern? :fizeig:

Vermutlich auch noch als Speerspitze in einer von den USA angeführten Operation.

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:38
:muaha: Die CIA Bild.

weisst du Bauernfünfer überhaupt welche Kennziffern eins Landes den Wohlstand anzeigen ?

Dann such mal Russland und Ukraine.

Zweimal darfst du raten was sich Russen aussuchen.nicht schon wieder das gleiche wie gestern.....lies mal den strangtitel, damit du dich nicht wieder so dermaßen verwurschtelst wie im anderen thema. das tut bei dir ja langsam aua :D

Towarish
09.03.2015, 20:39
Gekürzt

zunächst mal, seid ihr und die russenpropaganda entlarvt und ausgebremst.

Von Detektiv Jodel und Kommissar BILD, ich bin beeindruckt.
Was passiert nun?

Dr Mittendrin
09.03.2015, 20:39
gewusst haben es viele, auch du......nur zugegeben habt ihr es nicht. warum wohl? es steckt der hass auf den westen dahinter! da ist euch gaunern jeder weg recht! aber wir werden euch da kraftig ausbremsen!

Schreib dir das kräftig hinter die Ohren. Nur 15 % gehören zu eurer Fraktion der Russophoben.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 20:41
nicht schon wieder das gleiche wie gestern.....lies mal den strangtitel, damit du dich nicht wieder so dermaßen verwurschtelst wie im anderen thema. das tut bei dir ja langsam aua :D

Für welche Renten und Beamtensold haben sich wohl Menschen auf der Krim entschieden ? Ukraine oder Russland ?

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:42
Gekürzt

Von Detektiv Jodel und Kommissar BILD, ich bin beeindruckt.
Was passiert nun?du hast es immer noch nicht kapiert....putin hat die ganzen dinge bereits selbst, öffentlich gestanden. es zeigt sich, dass alles was in dem bild bericht stand, stimmte. bist du so hohl, dies nicht zu kapieren?

Jodlerkönig
09.03.2015, 20:43
Für welche Renten und Beamtensold haben sich wohl Menschen auf der Krim entschieden ? Ukraine oder Russland ?geh mir vom bein du kuchenbrösel! du bist ja direkt lästig :D

Towarish
09.03.2015, 20:44
du hast es immer noch nicht kapiert....putin hat die ganzen dinge bereits selbst, öffentlich gestanden. es zeigt sich, dass alles was in dem bild bericht stand, stimmte. bist du so hohl, dies nicht zu kapieren?

Ich gestehe nun, dass ich mich von der BILD geistig überfordert fühle.
Nemzow habe übrigens ich getötet und MH17 habe auch ich vom Himmel geholt, alles für Putin. Sogar auf der Krim war ich anwesend.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 20:45
du hast es immer noch nicht kapiert....putin hat die ganzen dinge bereits selbst, öffentlich gestanden. es zeigt sich, dass alles was in dem bild bericht stand, stimmte. bist du so hohl, dies nicht zu kapieren?

Was hat Putin gestanden.

Wer dieser Russenhetzbild ( sehr offensichtlich ) glaubt hat nicht alle Tassen im Schrank.

Ich erinnere mich wie Bild den böse blickenden Putin abbildete zu der Zeit des Flugzeugabschusses. Wie billig.

Friss du Trottel deine Transatlantikerpropaganda.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 20:46
geh mir vom bein du kuchenbrösel! du bist ja direkt lästig :D

Schon ist unser Intelligenzbolzen überfordert.

reflecthofgeismar
09.03.2015, 20:57
Vermutlich auch noch als Speerspitze in einer von den USA angeführten Operation.

Dann wird das nix, mit der Unterjochung Russlands.

Knudud_Knudsen
09.03.2015, 21:39
Das russische Volk, wenn es die Isolierung und Sanktionen satt haben wird.
..nun,er hat in Russland eine 86% Mehrheit..

Towarish
09.03.2015, 21:40
..nun,er hat in Russland eine 86% Mehrheit..

Kurti spricht von der Zukunft, die er mithilfe seiner Kristallkugel BILD gesehen hat.

Knudud_Knudsen
09.03.2015, 21:44
Realität komm raus!

das ist sehr real..
hier zeigt eine Supermacht Kante..

http://youtu.be/xieJItBPr10

Kurti
09.03.2015, 21:45
Kurti spricht von der Zukunft, die er mithilfe seiner Kristallkugel BILD gesehen hat.Mehrheiten wachsen und schwinden rasch!
Nichts auf der Welt ist so unsicher, wie eine Mehrheit.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 21:52

wird ? denkst du ?

Deutscher Michel
09.03.2015, 21:55
Die Liste wird wohl länger als man auf den ersten Gedanken für möglich hält. :(

Da hast Du allerdings recht.

Löwe
09.03.2015, 22:02
Mehrheiten wachsen und schwinden rasch!
Nichts auf der Welt ist so unsicher, wie eine Mehrheit.

Aber nur in deiner kranken Birne.

Deutscher Michel
Für jeden, der Machiavelli gelesen und verstanden hat.

Davon gibt es eine ganze Menge, zum Beispiel den Chef der Drohnenmörder und alle seine Helfershelfer.

Stimmt, im globalen Maßstab gibt es genügend Leute jeglicher Coleur, auf die das zutrifft. Es ist eine Frage der Mentalität und des Charakters, ob man sich so verhält. Deshalb fand ich es ein bißchen befremdlich, daß in dem Beitrag, den ich zitiert hatte, "den Kaukasiern" pauschal diese bestimmte Grundhaltung zugewiesen wurde.

Muninn

Servus umananda

Ich wußte nicht das sich die USA z.B. mit Pakistan im Krieg befinden.

umananda
09.03.2015, 23:14

Ich interpretiere nun einmal die vorliegenden Fakten und verlinke nicht einen Haufen publizistischen Müll. Ich betrachte das Forum als Diskussionsclub. Jeder halbwegs intelligente Mensch kann selber im Worldwideweb nach Quellen suchen. Falls es mich interessiert, frage ich nach einer Quelle. Wer denken will, sollte seine Informationsquellen limitieren. Möchte ich eine fundierte Kritik über die derzeitige islamische Bewegtheit konsumieren, dann suche ich mir Insider, also Muslime. Die wissen einfach mehr darüber. Und wenn ich die Politik Putins kritisch durchleuchtet haben will, dann suche ich den Kontakt mit Exil-Russen. Und davon gibt es in Wien, Berlin, Paris oder wo auch immer viele ... ich höre immer auf die kritischen Geister, die ihr Land verlassen mussten. Ob iranische oder russische Studenten, die nicht in ihrer Heimat studieren wollen, da das Klima dort geistfeindlich ist, bleibt einerlei. Ich schätze nun einmal Erfahrung mehr als Meinung.

Servus umananda

umananda
09.03.2015, 23:33
Ich wußte nicht das sich die USA z.B. mit Pakistan im Krieg befinden.

Die USA arbeitet eher mit Pakistan zusammen als kriegerische Absichten gegen Pakistan zu hegen.

Servus umananda

Muninn
09.03.2015, 23:43
Die USA arbeitet eher mit Pakistan zusammen als kriegerische Absichten gegen Pakistan zu hegen.

Servus umananda

Wenn Kriegshandlungen auf dem Gebiet Pakistans eine Zusammarbeit beiinhalten.. Wer solche "Freunde" hat braucht keine Feinde mehr.

umananda
09.03.2015, 23:48
Wenn Kriegshandlungen auf dem Gebiet Pakistans eine Zusammarbeit beiinhalten.. Wer solche "Freunde" hat braucht keine Feinde mehr.

Pakistan ist nicht daran interessiert, dass sich Dschihadisten auf ihrem Territorium breitmachen. Die USA verfolgt Dachihadisten überall. Terroristen kennen keine Grenze, also muss man sie grenzüberschreitend bekämpfen. Pakistan ist damit nicht gemeint. Das wissen die Paktistanis ... deshalb beschränken sie sich auch auf eine diplomatische Protestnote. Ansonsten verfolgt die pakistanische Armee die gleiche Zielgruppe,

Servus umananda

Sherpa
10.03.2015, 00:09
Und wenn ich die Politik Putins kritisch durchleuchtet haben will, dann suche ich den Kontakt mit Exil-Russen. Und davon gibt es in Wien, Berlin, Paris oder wo auch immer viele ... ich höre immer auf die kritischen Geister, die ihr Land verlassen mussten.
Einen dieser “kritischen Geister” konnten wir Montag bei Jauch erleben.
Der hatte unter dem Säufer Jelzin ein / sein Vermögen “gemacht”, dieses in Deutschland angelegt, da er “Putins Rußland” verlassen mußte. Angeblich hatte er mit seinem Freund Nemzow an dessen Todestag noch telefoniert. War sicher nicht seine einzige Lüge – vielleicht beschäftigt sich mal ein Journalist mit ihm.

Nereus
10.03.2015, 00:33
Nur der vom Himmel herabschauende "Liebe Gott" kann sich alle Informationen selbst verschaffen - und vielleicht noch irgendwie anderweitig der Franzl !

"der vom Himmel herabschauende "Liebe Gott" ? Du meinst bestimmt die US-CIA-Spionagesatelliten?

Gärtner
10.03.2015, 00:56
Schreib dir das kräftig hinter die Ohren. Nur 15 % gehören zu eurer Fraktion der Russophoben.

Du gehst in dieselbe Falle wie die Leute, die Kritiker der US-Außen- und Militärpolitik Antiamerikansmus vorwerfen. Merke: so mancher, der Putin ablehnt, tut dies aus Liebe zu Rußland und seiner großartigen Kultur.

Löwe
10.03.2015, 01:02

Servus umananda

Ah ja, deshalb ermorden die USA auch immer wieder Pakistani, die ihnen nicht in den Kram passen.

Löwe
10.03.2015, 01:06
Du gehst in dieselbe Falle wie die Leute, die Kritiker der US-Außen- und Militärpolitik Antiamerikansmus vorwerfen. Merke: so mancher, der Putin ablehnt, tut dies aus Liebe zu Rußland und seiner großartigen Kultur.

:haha: Du meinst sicher, aus liebe zu den Russischen Bodenschätzen; man, was ist bloß aus dir geworden.

Nereus
10.03.2015, 01:23

Das braucht keiner, denn das ist doch sonnenklar: Die Russen haben fast keine Vertreter überstaatlicher Mächte und NWO-Meinungsmacher in ihren Medienredaktionen, denn diese bilden überall die "Opposition" bis sie selber an der Macht sind und ihre weltanschaulichen Gegner unterdrücken können. Die nationalen Russen bedienen sich auch nicht mit Informationen, welche die internationalen Presseagenturen der Rothschild-Mediengruppe produzieren und liefern.

Gärtner
10.03.2015, 01:26
:haha: Du meinst sicher, aus liebe zu den Russischen Bodenschätzen; man, was ist bloß aus dir geworden.

Die Bodenschätze sind mir wurscht, ich schätze, verehre und liebe Rußland wegen seiner unsterblichen Beiträge zur Kultur, von Tschaikowski bis Schostakowitsch, von Andrej Rubljow bis Kandinski, von Puschkin bis Bulgakow.

Brathering
10.03.2015, 01:29
Die Bodenschätze sind mir wurscht, ich schätze, verehre und liebe Rußland wegen seiner unsterblichen Beiträge zur Kultur, von Tschaikowski bis Schostakowitsch, von Andrej Rubljow bis Kandinski, von Puschkin bis Bulgakow.

Was alles nicht mehr vorhanden ist und von Pussy Riot nicht ersetzt werden kann, verdammt nochmal.

Nereus
10.03.2015, 01:43
ist auch egal..

Richtig. "Die Macht kommt aus den Gewehrläufen." Das wußte schon Mao und der Wilde Westen der USA hat es der Welt vorgemacht:

Die Eisenbahn, der Goldrausch, ein neues Leben, das gelobte Land...

https://www.youtube.com/watch?v=Klh5M3RtM0s&feature=player_detailpage

OneDownOne2Go
10.03.2015, 01:57

Ich wüsste jetzt nicht, dass sich Macht - und um nichts anderes geht es in diesem Konflikt - auf Kunst und Kultur stützt. Wie schrieb hier jemand? Die Macht kommt aus den Gewehrläufen. Und es geht auch nicht um Erhalt oder Verfall von Kultur, und wäre das so, es wäre - und das wirst du vielleicht selbst düster ahnen - wohl noch immer eher Putin, der das kulturelle Erbe, von dem du so schwärmst, erhalten kann und würde. Wenn wohl auch kaum aus Eigennutz.

Ich glaube nicht mal, dass es letztlich um Bodenschätze geht, es hätte andere Wege als eine zunehmend offene Konfrontation gegeben, um sich darauf Zugriff zu verschaffen. Viel eher geht es ganz banal darum, ob Russland sich als europäische Macht behaupten kann, oder ob ihm nur eine Machtposition in Asien verbleibt. Und ein Russland ohne strategisches Vorfeld, ohne Weißrussland und die Ukraine als Einflussphäre, wäre keine europäische Macht mehr.

Nereus
10.03.2015, 01:59

Das "russische Volk"? Du meinst bestimmt nur gewisse Oligarchen, Schmarotzer und missionierende Himmelkomiker in ihrer Klöstern?

OneDownOne2Go
10.03.2015, 02:02
Das "russische Volk"? Due meinst bestimmt nur gewisse Oligarchen und missionierende Himmelkomiker in ihrer Klöstern?

Er meint wohl eher die "Opposition", die Hand voll NGOs und natürlich die Masse demokratieverrückter Russen, die Jelzin und seine Erfolge noch in seliger Erinnerung haben..

Nereus
10.03.2015, 02:24
Er meint wohl eher die "Opposition", die Hand voll NGOs und natürlich die Masse demokratieverrückter Russen, die Jelzin und seine Erfolge noch in seliger Erinnerung haben..

Ja, alle die von Soros Umsturz GmbH verrückt liberalisiert und mit den Versprechungen eines Demokratie-Paradieses verzaubert wurden:
http://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=6985718&viewfull=1#post6985718

Hier der Link zum Soros-Interview (Das Erste):
http://mediathek.daserste.de/ttt-titel-thesen-temperamente/Wie-der-gr%C3%B6%C3%9Fte-Spekulant-aller-Zeiten-Eu/Das-Erste/Video?documentId=19970912&topRessort=tv&bcastId=431902

Löwe
10.03.2015, 03:11

Was ist mit: Lenin, Stalin, aber vor Allem Trotzki müßte bei dir doch Verzückung auslösen.

Herr B.
10.03.2015, 03:50
Und du machst den Rasputin für uns, wie? :fizeig:

Murmillo
10.03.2015, 06:03
Der "Beweis-Trailer": https://www.youtube.com/watch?v=g98qms8uuTg#t=45
Der Begleittext mit Google-Translator übersetzt:

Es geht also um eine Dokumentation über die Krim. Und es ist von einer Nachtsitzung die Rede; aufgrund Janukowitschs Flucht wird auf den 23. Februar 2014 geschlossen.

Eine Absichtserklärung, die Krim heimzuholen, ist selbstverständlich kein "Geständnis", die Krim "annektiert" zu haben. Es ist nicht mal ein Geständnis, überhaupt konkrete Schritte dahin unternommen zu haben. Putin präsentiert sich dem Fernsehpublikum lediglich als vorausschauender Macher.

Man darf davon ausgehen, dass es auch im Herzen der Finsternis, also im Kreml, ein paar professionelle PR- und Rechtsberater gibt, die den Wortlaut des Interviews gecheckt haben. Klar, dass unsere Qualtitätsmedien aus jeder Maus eine neue Kreml-Sau macht, die sie durchs gleichgeschaltete Mediendorf treiben können.

So ist es.
In den Nachrichtensendungen der ÖR hörte man aber unisono, Putin habe in dem Interview die Annexion der Krim erstmalig zugegeben.

iglaubnix+2fel
10.03.2015, 06:11
So ist es.
In den Nachrichtensendungen der ÖR hörte man aber unisono, Putin habe in dem Interview die Annexion der Krim erstmalig zugegeben.

ORF

Österr. Rabbi-Funk?

Dr Mittendrin
10.03.2015, 10:44

Schmarrn Putin liebt die russische Kultur, die ortodoxe Kirche, den günstigen Wodka, die Distanz zu Homos.

All das ist russische Kultur.

Er hat Feinde einer NWO. Die eine Eineweltregierung wollen. Du hörst immer weg wenn es um Maidan in Moskau geht oder in Minsk.

Es sind jene NWO Figuren die das steuern.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 10:46

Er hat recht mit Bodenschätzen.

Auf Grund der Bodenschätze ist Russland reichstes Land der Welt.

Die Reichtümer liegen im Boden und das weckt Begehrlichkeiten.

Brathering
10.03.2015, 10:49
Schmarrn Putin liebt die russische Kultur, die ortodoxe Kirche, den günstigen Wodka, die Distanz zu Homos.

All das ist russische Kultur.

Er hat Feinde einer NWO. Die eine Eineweltregierung wollen. Du hörst immer weg wenn es um Maidan in Moskau geht oder in Minsk.

Es sind jene NWO Figuren die das steuern.

Meine Russen beteuern er würde sich gegen Wodka einsetzen und Wein propagieren :/

FranzKonz
10.03.2015, 10:59
Jetzt mache ich mir aber ernsthaft Sorgen um dich.

Musst Du nicht. Lies nach:

Die Bevölkerung der Krim wollte nie zur Ukraine gehören:

FranzKonz
10.03.2015, 11:02
Ich interpretiere nun einmal die vorliegenden Fakten und verlinke nicht einen Haufen publizistischen Müll. Ich betrachte das Forum als Diskussionsclub. Jeder halbwegs intelligente Mensch kann selber im Worldwideweb nach Quellen suchen. Falls es mich interessiert, frage ich nach einer Quelle. Wer denken will, sollte seine Informationsquellen limitieren. Möchte ich eine fundierte Kritik über die derzeitige islamische Bewegtheit konsumieren, dann suche ich mir Insider, also Muslime. Die wissen einfach mehr darüber. Und wenn ich die Politik Putins kritisch durchleuchtet haben will, dann suche ich den Kontakt mit Exil-Russen. Und davon gibt es in Wien, Berlin, Paris oder wo auch immer viele ... ich höre immer auf die kritischen Geister, die ihr Land verlassen mussten. Ob iranische oder russische Studenten, die nicht in ihrer Heimat studieren wollen, da das Klima dort geistfeindlich ist, bleibt einerlei. Ich schätze nun einmal Erfahrung mehr als Meinung.

Servus umananda

Es ist eine weitverbreitete Unsitte unter Auswanderern, kein gutes Haar an ihrer jeweiligen Heimat zu lassen. Man sollte derartige Erfahrungen Meinungen nicht überbewerten.

umananda
10.03.2015, 11:08
Es ist eine weitverbreitete Unsitte unter Auswanderern, kein gutes Haar an ihrer jeweiligen Heimat zu lassen. Man sollte derartige Erfahrungen Meinungen nicht überbewerten.

Wer im Kessel seiner Heimat sitzt kann äußerst selten über den Tellerrand blicken.

Servus umananda

FranzKonz
10.03.2015, 11:12

Ich sehe nicht, dass Putin in irgendeiner Weise die russische Kultur schädigt. Dieser Vorwurf kam auch noch nie von einem der Putin-Dämonisierer.

Tatsache ist doch, dass gerade Putin die Hand ausstreckte und die Verbindung zu Europa anstrebte. Es waren die Europäer, die diese angebotene Hand ignorierten.

https://www.youtube.com/watch?v=9jyLQmyg9hs

FranzKonz
10.03.2015, 11:21
Wer im Kessel seiner Heimat sitzt kann äußerst selten über den Tellerrand blicken.

Servus umananda

Wer in seiner Ideologie gefangen ist, kann nicht aus seinem Käfig.

umananda
10.03.2015, 11:24
Wer in seiner Ideologie gefangen ist, kann nicht aus seinem Käfig.

Das musst du ja am besten beurteilen können ...

Servus umananda

Gärtner
10.03.2015, 11:37
Ich wüsste jetzt nicht, dass sich Macht - und um nichts anderes geht es in diesem Konflikt - auf Kunst und Kultur stützt. Wie schrieb hier jemand? Die Macht kommt aus den Gewehrläufen. Und es geht auch nicht um Erhalt oder Verfall von Kultur, und wäre das so, es wäre - und das wirst du vielleicht selbst düster ahnen - wohl noch immer eher Putin, der das kulturelle Erbe, von dem du so schwärmst, erhalten kann und würde. Wenn wohl auch kaum aus Eigennutz.

Ich glaube nicht mal, dass es letztlich um Bodenschätze geht, es hätte andere Wege als eine zunehmend offene Konfrontation gegeben, um sich darauf Zugriff zu verschaffen. Viel eher geht es ganz banal darum, ob Russland sich als europäische Macht behaupten kann, oder ob ihm nur eine Machtposition in Asien verbleibt. Und ein Russland ohne strategisches Vorfeld, ohne Weißrussland und die Ukraine als Einflussphäre, wäre keine europäische Macht mehr.

Das ist die legitime Sicht Rußlands. Und die legitime Sicht etwa der baltischen Länder oder der Ukraine ist es, selber zu entscheiden, ob sie zu diesem russischen Glacis gehören wollen.

Gärtner
10.03.2015, 11:39
Was ist mit: Lenin, Stalin, aber vor Allem Trotzki müßte bei dir doch Verzückung auslösen.

Also jeder, der deine alberne Sicht der Dinge nicht teilt, ist ein Kommunist? Erklärt man sich so bei Rechtsuntens im Gefolgschaftsheimhöhlenkeller die Welt? :crazy:

Weck mich, solltest du mehr als debiles sw-Gequatsche absondern wollen.

Efna
10.03.2015, 11:41
Das ist die legitime Sicht Rußlands. Und die legitime Sicht etwa der baltischen Länder oder der Ukraine ist es, selber zu entscheiden, ob sie zu diesem russischen Glacis gehören wollen.

Seltsam das die ganzen Putinanhänger immer das Selbstbestimmungsrecht der Völker hochalte, doch in dem Falle auf dieses Selbstbestimmungsrecht pfeifen....

Helenos von Troja

Ob das Washington wohl auch so gelassen gesehen hätte, wenn Kanada in den Warschauer Pakt eingetreten wär?

KatII

Traditionell gehören sie eigentlich ins Russische Reich. Es ist dumm von ihnen, das Riesenreich mit den Völkern Russlands nicht teilen zu wollen.

Gärtner
10.03.2015, 11:42
Und du machst den Rasputin für uns, wie? :fizeig:

Blabliblu?

Efna
10.03.2015, 11:43
Traditionell gehören sie eigentlich ins Russische Reich. Es ist dumm von ihnen, das Riesenreich mit den Völkern Russlands nicht teilen zu wollen.

Liegt vor allem daran das die Länder keine guten Erfahrungen mit den Russen haben...

KatII
10.03.2015, 11:46
Liegt vor allem daran das die Länder keine guten Erfahrungen mit den Russen haben...

Mit wem haben sie denn sonst Erfahrung? Mit Nazideutschland, dem sie treu die Juden vorgeschlachtet haben?

Gärtner
10.03.2015, 11:47
Ich sehe nicht, dass Putin in irgendeiner Weise die russische Kultur schädigt. Dieser Vorwurf kam auch noch nie von einem der Putin-Dämonisierer. (...)

Von mir auch nicht. Was du wüßtest, würdest du genau hinsehen. Es ging um den Vorwurf, Putin-Kritiker seien "russophob". Und das ist zumindest in meinem Falle grober Unfug.

Gärtner
10.03.2015, 11:48
Mit wem haben sie denn sonst Erfahrung? Mit Nazideutschland, dem sie treu die Juden vorgeschlachtet haben?

Versuch's noch einmal. Und diesmal mit Bezug zum Thema.

Gärtner
10.03.2015, 11:53
Ob das Washington wohl auch so gelassen gesehen hätte, wenn Kanada in den Warschauer Pakt eingetreten wär?

Abgesehen davon, daß ein freiwilliger Beitritt zum Warschauer Pakt nicht im Konzept des Sowjetimperiums enthalten war: Hättste, wennste, könnste. Reden wir über die Wirklichkeit. Und da muß dann schon die Gretchenfrage gestellt werden dürfen, wie man es mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker hält. Entweder es gilt, aber dann auch immer. Oder man kehrt zum guten, alten Faustrecht zurück, wo der gewinnt, der den dicksten Knüppel trägt. Letzteres scheint Putins bevorzugtes Prinzip zu sein, wenig überraschend bei Kenntnis der russischen Geschichte.

Und ebensowenig ist es eine Überraschung, daß viele Länder und Völker, die schon unter der russischen Bärentatze gelebt haben, diese Erinnerung unter keinen Umständen auffrischen wollen.