Vollständige Version anzeigen : "Geschichten aus dem Wiener Wald und von anderswo"
So ist es ... das wäre auch völlig widersinnig. Österreicher zu sein ist ja weitaus mehr als man als Deutscher jemals erreichen kann.
Servus umanandaAutsch! Das sass!!! :fuck:
:germane: :ätsch:
Wo ist da der Unterschied? Gewalt gegen Kinder ist Gewalt gegen Kinder. Ob Missbrauch oder Misshandlung. Was soll es denn sonst sein?
Servus umananda
Also für dich ist ein Klapps auf den Hintern das gleiche, als wenn ein Vater seine Tochter vergewaltigt? Interessant....
Hatte der Mann das Kind nicht nur festgehalten, damit es aufhört, in der Bahn herumzumlaufen? Darin sehe ich keine "Kindesmisshandlung".
Natürlich nicht! Er hat das Kind festgehalten, weil er dem Kind etwas sagen wollte.
Bereits verhaltensgestörte Jungeltern verwechseln zuweilen das heimische Kinderzimmer mit einem öffentlichen Verkehrsmittel. Schon aus Sicherheitsgründen, die Bahn braucht nur scharf bremsen, ist das Rumtoben der Bratzen unzulässig. Abgesehen davon belästigt es die mitfahrenden Menschen.
umananda
23.02.2015, 17:28
Also für dich ist ein Klapps auf den Hintern das gleiche, (...) ..
Eine Körperverletzung unterliegt auch Abstufungen ... ob ein Kratzer im Gesicht oder ein zerschlagenes Nasenbein ... es bleibt eine Körperverletzung.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 17:33
Nun kommen wohl alle Zombies mit ihrer chronischen Kurzatmigkeit aus ihrem Sauerstoffzelt hervorgekrochen. Du bist auch so eine Tramway ...
Servus umananda
Ich leite Herrn B.´s Schreiben #237 für ABAS an Dich um, weil das im ersten Satz nach dem Komma, von B. Geschriebene, zweifellos nur irrtümlich nicht an Dich gesendet wurde.
Bereits verhaltensgestörte Jungeltern verwechseln zuweilen das heimische Kinderzimmer mit einem öffentlichen Verkehrsmittel. Schon aus Sicherheitsgründen, die Bahn braucht nur scharf bremsen, ist das Rumtoben der Bratzen unzulässig. Abgesehen davon belästigt es die mitfahrenden Menschen.
Eltern verwechseln heute jeden Ort mit Kinderzimmern und Spielplätzen: Wartezimmer, Supermärkte, Öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge, Restaurants, Hotels, Kaufhäuser, etc. pp. Aber wehe, es wagt jemand, etwas dagegen zu sagen...
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 17:42
Solche Jungmuttis nennt man in Wien : TRAMPELN!
http://members.aon.at/berri/wienerisch%20T.htm
:crazy::D
..Ihre Pauschalbeurteilung der nördlich von Gelsenkirchen lebenden Deutschen weist sie als kluges Köpfchen aus..
weiter so...
Unser Foren Kanadier Herr B. ist wenig robust aber so steif das er
wahrscheinlich in Kanada die Baeume im Wald mit " Sie " anredet
bevor er versucht die Baeume " abzusaegen "!
Knudud_Knudsen
23.02.2015, 17:43
Ich bin mir da nicht so sicher. Als quasi Autochthoner, egal ob nun Wiener oder Deutscher hat man in dieser Beziehung einen komplett blinden Fleck, weil man selbst niemals damit in Berührung kommt. Wenn ich daran denke, was ich erleben musste als ich noch "neu" war in Deutschland und nur gebrochenes Deutsch sprach... besser nicht mehr darüber reden. Aber als Schwarzer, soviel kann ich dir versichern, hast Du alltäglich solche Vorfälle. Du bekommst nicht immer nur durch Worte oder Taten, aber meist unterschwellig zu spüren, dass du "etwas schlechteres" bist. Wenn dich die Kassiererin im Supermarkt auffordert, deine Tasche zu öffnen, aber alle anderen nicht. Oder wenn du jeden Tag von jeder Polizeistreife angehalten wirst und dein Ausweis kontrolliert wird, aber niemand sonst. Oder auch nur die Blicke der Leute, die dir verraten, was sie über dich denken. So etwas kann einem auf Dauer psychisch ganz schön zusetzen. Schwarze Frauen leiden zusätzlich, weil sich kein weisser Mann für sie interessiert.
..die Ursachen sind sicher vielfältig und fast immer durch die Angst vor dem Fremden determiniert..
sonderbar nur,dass sich ältere weisse Frauen auf den Weg nach Afrika machen um sich dort beglücken zu lassen oder Massen stundenlang in der Sonne braten um etwas von der schönen braunen Farbe,wenn auch nur temporär,zu ergattern..
wenn ein brauner oder schwarzer Mann/Frau allerdings den Dialekt der Deutschen Gegend in der er/sie lebt spricht,verfliegt alles oft wie durch Zauberhand..
umananda
23.02.2015, 17:45
Ich leite Herrn B.´s Schreiben #237 für ABAS an Dich um, weil das im ersten Satz nach dem Komma, von B. Geschriebene, zweifellos nur irrtümlich nicht an Dich gesendet wurde.
Was hat ABAS mit einer Kurzatmigkeit zu tun? Hier gibt es nur einen, der uns monatelang mit solchen Dingen in den Ohren gelegen ist.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
23.02.2015, 17:46
Unser Foren Kanadier Herr B. ist wenig robust aber so steif das er
wahrscheinlich in Kanada die Baeume im Wald mit " Sie " anredet
bevor er versucht die Baeume " abzusaegen "!
dann ist es wohl zecklos ihn über die norddeutsche Seele aufzuklären
Jede Form von Kindesmissbrauch ist ein unverzeihliches Vergehen, auch wenn hier einige versuchen es zu relativieren.
Servus umanandaAlso, hier in diesem Fall von Kindesmissbrauch zu reden, ist schon ein starkes Stueck. Die Eltern haetten ihre Kinder zur Ordnung rufen sollen, denn deren Verhalten war fehl am Platze und fahrlaessig. Waere ein Kind gefallen und haette sich womoeglich den Arm gebrochen, die Wiener U-Bahn muesste fuer den Schaden und die Kosten haften. Deswegen sollten die Eltern, Dich, Umananda, einbezogen, eine Warnung erhalten wegen Randalierung und grober Fahrlaessigkeit.
Lasst ihr Eltern auch eure Hunde frei in der Bahn umherlaufen, denn es sind ja unschuldige Tierchen und beissen nicht?
In oeffentlich genutzten Bahnen, Gebaeuden und Strassen nimmt jeder anstaendige Buerger Ruecksicht auf andere Nutzer. Oder rauchst Du auch immer noch in der U-Bahn oder im Theater usw.? Bei uns in Kanada ist das laengst verboten; selbst Perfume in Krankenhaeusern ist verboten!
Kinder muessen lernen, wie man sich in der Oeffentlichkeit benimmt, und dass sie hoeflich und hilfsbereit zu sein haben... z.B. ihren Sitz einer alten Oma anzubieten. Ein bisschen Disziplin tut ihnen keinen Schaden, im Gegenteil, sie werden es Dir spaeter danken. Natuerlich muesstest Du mit gutem Beispiel vorangehen.
Hans Huckebein
23.02.2015, 19:53
Kindererziehung ist für manche eben ein Fremdwort.
Die U-Bahn ist kein Spielplatz!
Aber alle müssen sich damit abfinden wenn die Kinder in der Bahn toben und wehe nicht, dann droht sofort die Anzeige;...Toll!!
Er muss nicht so verklemmt sein und so steif schreiben als haette
er einen Besenstil in seinem Hintern. Ich gebe ihm die Erlaubnis
mich unverbluemt mit " Du Arschloch " anzureden, da Er mich fuer
ein Solches haelt.
Ah, unserem BRICS-Troll passt meine Schreibweise nicht! Dafür gibt es eine solide Erklärung die ich Anfangs schon gemacht habe:
Ich lebe seit meiner früheren Kindheit nicht mehr in Deutschland, deswegen wirkt mein Vokabular vielleicht etwas staksig.
Ich weiss nicht warum du mich deswegen angreifst, denn Dayan's Schreibweise scheint dich keineswegs zu stören.
Aber Herr B., ich bin doch auch noch da!!! Habe sogar schon etwas Lebenserfahrung, und Du koenntest alle meine Kinder und Enkelkinder adoptieren!! Und ich wohne nur ein paar Autostunden von Ottawa entfernt!!! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?? Eins haben wir ja schon gemeinsam... wir lieben beide den Knoblauch!! :happy:
Dass ich eventuell doppelt so alt bin wie Du, ist ein extra Bonus!:)
:hmm: was sagst Du?
In der High School war ich nie in Raufereien involviert, daher dürfte ich eifersüchtigen, erbosten Ehegatten wenig gewachsen sein. :D
Sag mal, ich dachte du wohnst in AB?
In der High School war ich nie in Raufereien involviert, daher dürfte ich eifersüchtigen, erbosten Ehegatten wenig gewachsen sein. :D
Sag mal, ich dachte du wohnst in AB?Ja, ich habe es auch schon bemerkt, dass Du glaubst ich waere von Alberta. Nein, ich lebe schon seit ende der 50er in Ontario. Wir wohnten sogar die ersten acht Jahre in der schoenen Hauptstadt Ottawa. Es ist eine meiner Toechter, die in Alberta wohnt, und wo ich schon oft zu Besuch war.
dann ist es wohl zecklos ihn über die norddeutsche Seele aufzuklären
Die ist bekannter als ihr beiden denkt, und fast ausnahmslos kommt's immer auf's selbe raus: Grosse Schnauze, nix dahinter!
Die ist bekannter als ihr beiden denkt, und fast ausnahmslos kommt's immer auf's selbe raus: Grosse Schnauze, nix dahinter!
Nun mal sachte. Ich bin selbst Norddeutscher.
Wir Norddeutschen sind sehr bodenständige Leute. Sturmfest und erdverbunden eben.
Hamburg hingegen ist ein Sonderfall. Die Hamburger sind überwiegend ziemlich arrogante und oberflächliche Typen, die nur heiße Luft absondern. Typisch Großstädter.
Ich habe etliche Jahre in Hamburg gelebt und war froh, als ich diese Stadt endlich verlassen konnte.
Früher war Hamburg tatsächlich eine schöne Stadt. Mittlerweile fühlt man sich dort wie im Orient.
Die älteren Hamburger waren auch kantige, aber geradlinige Leute. Die heutigen jüngeren Hamburger kann man größtenteils vergessen.
Ja, ich habe es auch schon bemerkt, dass Du glaubst ich waere von Alberta. Nein, ich lebe schon seit ende der 50er in Ontario. Wir wohnten sogar die ersten acht Jahre in der schoenen Hauptstadt Ottawa. Es ist eine meiner Toechter, die in Alberta wohnt, und wo ich schon oft zu Besuch war.
Einige Stunden entfernt, sagst du... North Bay, Sudbury? Diese Gegend? Man sagt die Leute seien viel gelassener dort als hier.
Schöne Gegend und ideales Retirement Plätzchen. "Up there it's God's country!", wird es mir von dort Ansässigen oft beschrieben.
Geniesse es, C-Dur!
Wir Norddeutschen sind sehr bodenständige Leute. Sturmfest und erdverbunden eben.
Hamburg hingegen ist ein Sonderfall. Die Hamburger sind überwiegend ziemlich arrogante und oberflächliche Typen, die nur heiße Luft absondern. Typisch Großstädter.
Ich habe etliche Jahre in Hamburg gelebt und war froh, als ich diese Stadt endlich verlassen konnte.
Früher war Hamburg tatsächlich eine schöne Stadt. Mittlerweile fühlt man sich dort wie im Orient.
Die älteren Hamburger waren auch kantige, aber geradlinige Leute. Die heutigen jüngeren Hamburger kann man größtenteils vergessen.
Gut. Ich will hier sicher nicht Pauschalurteile verkünden. Als Oberschwabe möchte man ja auch nicht mit den Allgäuern in denselben Topf
geworfen werden. Es ist eben so dass dieser rote sinophile, HH Gossenkabeljau mit seinem propagandistischen besserwisserischen
und krankhaft vorlauten Mundwerk, dann und wann bestimmte Blutswallungen verursacht. Warum er sich nicht (oder doch?) wie jeder
gute 68er Jünger doof gekifft, oder Heroinnadeln in die Venen gerammt hat, das bleibt mir unverständlich. Aber darum muss er wohl
hier seinen perma-repetitiven maoistischen Shice abladen.
MfG,
B. :hi:
Einige Stunden entfernt, sagst du... North Bay, Sudbury? Diese Gegend? Man sagt die Leute seien viel gelassener dort als hier.
Schöne Gegend und ideales Retirement Plätzchen. "Up there it's God's country!", wird es mir von dort Ansässigen oft beschrieben.
Geniesse es, C-Dur!Nein, das ist die falsche Richtung. Ich wohne zwischen den Grossen Seen... auch sehr schoen. Und, ja, ich geniesse mein retirement und meinen Garten. Nur die Kaelte, die wir eben haben, -21*/ -31* ist nicht mehr schoen. Letzte Nacht fror mir im Bad schon zum 2. Mal ein Wasserrohr zu.
Aber ansonsten ist alles o.k.:happy:
iglaubnix+2fel
24.02.2015, 06:15
Nein, das ist die falsche Richtung. Ich wohne zwischen den Grossen Seen... auch sehr schoen. Und, ja, ich geniesse mein retirement und meinen Garten. Nur die Kaelte, die wir eben haben, -21*/ -31* ist nicht mehr schoen. Letzte Nacht fror mir im Bad schon zum 2. Mal ein Wasserrohr zu.
Haha! Die Geschichten aus dem Wiener Wald und von anderswo sind auch schon nach Canada ausgewandert und dort eingefroren?
Mütterchen
24.02.2015, 06:42
Die subjektive Wahrnehmung und die daraus folgende Beurteilung mag unterschiedlich sein. Aber das ist nicht entscheidend. Ein fremdes Kind überhaupt anzugrapschen ist ein No-Go.
Servus umananda
Ich grabsche normalerweise auch kein Kind an, wobei ich mir durchaus auch Situationen vorstellen kann, bei denen ich das tun würde. Ich blaffe normalerweise auch kein fremdes Kind an, aber auch hier gibt es für mich Grenzen.
Mütterchen
24.02.2015, 07:27
...Vollzitat...
Lieber Don Pacifico, herzlichen Dank für die nette Antwort. Ich möchte nochmal betonen, worum es mir bei meinem Beitrag hauptsächlich ging: mir ist erst einmal gar nicht der Gedanke gekommen, jemand könne sich an dem aufgedrehten Geplapper stören, weil wir eigentlich so alleine standen mitten eines anonymen, vorbeiziehenden Menschenstroms.
Was die alte Dame betrifft, die ist gleich nach ihren Worten aufgestanden und weitegegangen, vermutlich auf der vergeblichen Suche nach einem Plätzchen, dan dem sie mal einen Moment Ruhe findet. Mir hat sie eigentlich leid getan und hätte ich sie nochmal in der Tram getroffen, ich hätte sie auch angesprochen.
Und was meine Tochter angeht: sie hat schnell erfasst, was in dieser Situation abgelaufen war. Im Grunde hatte sie ja auch keinen Fehler gemacht und sie hätte, wäre sie von der älteren Dame darauf angesprochen worden, auch gleich den Mund gehalten.
Manchmal trifft man auf Leute, die sind unfreundlich und blaffen dich an. Manchmal gibt es dafür einen Anlass ( wie in meinem Beispiel beschrieben), aber manchmal hat man auch nicht mehr getan als dieser Person über den Weg zu laufen. Es gibt sicher Situationen, das würde ich einschreiten und mich schützend vor mein Kind stellen. Auch sehr vehement. Aber nicht in solchen Momenten, die sind, finde ich, harmlos und mein Kind muss ja auch lernen, damit umzugehen... Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass die allermeisten Menschen eigentlich nett sind, wenn man ihnen so begegnet. Auch meiner Tochter gegenüber.
Knudud_Knudsen
24.02.2015, 08:43
als Friese kann ich Dir versichern das Du Unsinn schreibst...
das Gegenteil ist der Fall,wir reden wenig und handeln..
und sind immer höflich..
sogar bevor wir unserem Gegenüber eine klatschen fragen wir..
"willste een aufs Moul hebben?"
allerdings gebe ich zu die Frage ist überflüssig denn es geschieht immer zeitgleich..:D
Und in einer Zeit, in der man zu (vermutlich älteren, würdigeren) Leuten "du seniles Huhn" oder "geh´ sch..." sagen kann!
Und angegrabscht so wie heutzutage fast schon üblich, wurden wir niemals - sogar im Klosterkindergarten nicht.
Dafür langte uns die Schwester Bernardina ein paar Watschen, wenn wir mit Essen/Speisen unwürdig umgegangen waren.
Recht so war uns getan! Niemals wieder habe ich mit Essbarem gespielt oder gar es weggeworfen! Sieh Dir heutzutage an, was in Schulmülleimern zu finden ist. Warum? Weil außer bestenfalls "du-du-du!" die Kinder nix zu hören kriegen.
Die vorherige Reaktion auf meinen Hinweis der rapide zunehmenden Disziplinlosigkeit führt doch ganz zwangsläufig zur Frage, weshalb von jener Seite Disziplin situativ abgelehnt oder gar verteufelt wird, aber in anderen Zusammenhängen gerade von jener Seite als sehr wichtig und unabdingbar gefordert wird.
Es hängt eben immer vom Betrachtungswinkel und der gewünschten (Aus)Wirkung ab.
iglaubnix+2fel
24.02.2015, 09:21
Die vorherige Reaktion auf meinen Hinweis der rapide zunehmenden Disziplinlosigkeit führt doch ganz zwangsläufig zur Frage, weshalb von jener Seite Disziplin situativ abgelehnt oder gar verteufelt wird, aber in anderen Zusammenhängen gerade von jener Seite als sehr wichtig und unabdingbar gefordert wird.
Es hängt eben immer vom Betrachtungswinkel und der gewünschten (Aus)Wirkung ab.
ZERSETZUNG ist das Zauberwort! ER hatte zumindest damit recht!
iglaubnix+2fel
24.02.2015, 09:23
und sind immer höflich..
allerdings gebe ich zu die Frage ist überflüssig denn es geschieht immer zeitgleich..:D
Friese? Wie geht der Witz?:ätsch:
Na ja, eine U- oder Strassenbahn ist ja nun nicht gerade der Lesesaal einer Bibliothek. Da würden spielende Kinder, die lärmen, vielleicht wirklich etwas unpassend sein.
Dies gäbe aber auch dann niemandem das Recht, ein fremdes Kind zu anzufassen oder anzuraunzen.
Kinder lärmen nun mal manchmal beim Spielen, das empfinden sie aber selbst nicht so.
Die Stille eines Bibliothek-Lesesaals zu erwarten, wäre natürlich völlig überzogen. Keine Frage.
Aber gehen wir doch mal einen Schritt tiefer und kommen zu einem Grundsatz der persönlichen Freiheit, der heute immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird:
"Die Freiheit des Einzelnen ist dort zu Ende, wo die Freiheit des Anderen beeinträchtigt wird."
Würden sich die Menschen heutzutage viel öfter an diesen Satz halten, stünde diese (sicher erfundene) hypothetische U-Bahn-Story in einem ganz anderen Licht.
Knudud_Knudsen
24.02.2015, 09:57
Friese? Wie geht der Witz?:ätsch:
sitzen drei Friesen im goldenen Anker in Horumersiel....schweigend
kommt ein Kanadier rein,setzt sich zu ihnen...und fragt nach der Uhrzeit..
die drei schauen sich an und schweigen..
der Fremde geht genervt..
dann sagt Ubbo..
"oh wat fürn Schwätzer..?
iglaubnix+2fel
24.02.2015, 10:19
dann sagt Ubbo..
:D Nur wenn Kanadier kommen?
Knudud_Knudsen
24.02.2015, 10:34
:D Nur wenn Kanadier kommen?
Nein...:D
Seligman
24.02.2015, 11:06
Nein, das ist die falsche Richtung. Ich wohne zwischen den Grossen Seen... auch sehr schoen. Und, ja, ich geniesse mein retirement und meinen Garten. Nur die Kaelte, die wir eben haben, -21*/ -31* ist nicht mehr schoen. Letzte Nacht fror mir im Bad schon zum 2. Mal ein Wasserrohr zu.
Wie kann man dort nur freiwillig fix wohnen? Bei mir sinds gerade 18 Grad. Und da froestelts mich! :D
Gut. Ich will hier sicher nicht Pauschalurteile verkünden. Als Oberschwabe möchte man ja auch nicht mit den Allgäuern in denselben Topf
geworfen werden. Es ist eben so dass dieser rote sinophile, HH Gossenkabeljau mit seinem propagandistischen besserwisserischen
und krankhaft vorlauten Mundwerk, dann und wann bestimmte Blutswallungen verursacht. Warum er sich nicht (oder doch?) wie jeder
gute 68er Jünger doof gekifft, oder Heroinnadeln in die Venen gerammt hat, das bleibt mir unverständlich. Aber darum muss er wohl
hier seinen perma-repetitiven maoistischen Shice abladen.
MfG,
B. :hi:
Du scheinst ein emotionsgesteuerter, fragiler Mensch zu sein! Das
hast Du Allen im Forum durch Deine Reaktion auf meine provokant
robusten Beitraege bewiesen. Lass Alles raus!
Helgoland
24.02.2015, 11:55
Sympathisch an den Hamburgern finde ich allerdings, dass sie immer ein zuverlässiger Punktelieferant für Werder Bremen sind!
Helgoland
24.02.2015, 12:00
und sind immer höflich..
Da erscheint vor meinem geistigen Auge sofort Tamme Hanken!
(Gut, das hat jetzt nur am Rande mit dem Wienerwald zu tun, sollte aber nicht unerwähnt bleiben.)
Senator74
24.02.2015, 14:23
Das ist eigentlich eine Unterstellung ... genauso verhält es sich umgekehrt, wenn das Vorurteil ... die Deutschen seien humorlos, sich hartnäckig behauptet. Obwohl das gar nicht so abwegig ist ...
Servus umananda
Allein, wenn man sich hierzuforum ein wenig umschaut...:cool:
Hältst du dein schleimiges Geschwurbel wirklich für so wichtig, dass du es gleich zwei mal veröffentlichen musst?:cool:
Senator74
24.02.2015, 14:29
Wie kann man dort nur freiwillig fix wohnen? Bei mir sinds gerade 18 Grad. Und da froestelts mich! :D
Canada ist im Sommer und Herbst ein Traum...(Indian Summer als Stichwort!) Ansonsten...:schreck:
Wie kann man dort nur freiwillig fix wohnen? Bei mir sinds gerade 18 Grad. Und da froestelts mich! :DOh jeh, bist Du verwoehnt! Naja, wie man's gewohnt ist.
Ich kam jung und voller Pep hierher. In Holstein, meiner Heimat, hatten wir kaum einen Winter. Der kanadische Winter war so etwas wie eine Herausforderung, die es zu meistern galt. Man fuehlte sich wie ein Koenig im warmen Stuebchen, wenn draussen ein Schneesturm tobte, wenn der Strom weg war und der Holzofen angemacht werden musste. Jetzt, mit 80, habe ich nicht mehr so den Ehrgeiz. Ich wuerde gerne mit Dir tauschen... +18* waeren wunderbar jetzt, aber um die zu erreichen muessen wir noch 3 Monate warten!!!
Ich habe auf Jutub nen Clip gesehen, da haut ein 67jähriger Weißer nem frechen 30jährigen Neger aufs Maul.
https://www.youtube.com/watch?v=SM_YmUjwBck
Den Clip find ich lustisch ...
Ob der Bus jetzt durch den Wiener Wald/Vienna Woods gefahren ist, weiß ich leider nicht ... :haha:
Das war der "Epic Beard Man".
EBM ist wie ein Held gefeiert worden.
umananda
24.02.2015, 19:43
Oja, hier schwirren einige humorbefreite Individuen herum. Etwas betagt und angefressen bejammern sie ihr Schicksal und beklagen das angebliche Aussterben "ihres" Volkes. Letztlich ist das nicht verwunderlich, dass gerade ihre Spezies vom Aussterben bedroht ist (diese User und nicht die Deutschen). Sie wollen allen Kindern das Lachen verbieten und würden ein spielendes Kind züchtigen, falls sie sich in ihrem Stumpfsinn gestört fühlen. Frauen mögen sie auch nicht und Fremde eh nicht. Juden und Amerikaner sind an ihrer Misere schuld und der Döner am Niedergang ihrer Kulturlosigkeit. Aber in einer Sache sind sie richtig gut. Sie können rund um die Uhr im virtuellen Raum andere beschimpfen. Aber dann herrscht nur noch Ihre legendäre Einfalt ... wer aber nimmt diese lächerlichen Misanthropen eigentlich noch ernst?
Servus umananda
Senator74
24.02.2015, 19:51
Oja, hier schwirren einige humorbefreite Individuen herum. Etwas betagt und angefressen bejammern sie ihr Schicksal und beklagen das angebliche Aussterben "ihres" Volkes. Letztlich ist das nicht verwunderlich, dass gerade ihre Spezies vom Aussterben bedroht ist (diese User und nicht die Deutschen). Sie wollen allen Kindern das Lachen verbieten und würden ein spielendes Kind züchtigen, falls sie sich in ihrem Stumpfsinn gestört fühlen. Frauen mögen sie auch nicht und Fremde eh nicht. Juden und Amerikaner sind an ihrer Misere schuld und der Döner am Niedergang ihrer Kulturlosigkeit. Aber in einer Sache sind sie richtig gut. Sie können rund um die Uhr im virtuellen Raum andere beschimpfen. Aber dann herrscht nur noch Ihre legendäre Einfalt ... wer aber nimmt diese lächerlichen Misanthropen eigentlich noch ernst?
Servus umananda
Ein paar virtuelle "Kumpane" finden sich in Foren zusammen. In Bezug auf die Gesamtbevölkerung an der unteren Merkbarkeitsgrenze.
Wer nun diese "Welt" verinnerlicht, vereinsamt in seinem eingeengten Wahrnehmen der Wirklichkeit.
So ist ein Exempel wie dein Eröffnungsbeispiel ein willkommener Anlaß, Frust abzuladen, zu schimpfen und zu nörgeln. Womit wir wieder bei der von Dir angesprochenen Humorlosigkeit angekommen sind.
umananda
24.02.2015, 19:51
Ich grabsche normalerweise auch kein Kind an, wobei ich mir durchaus auch Situationen vorstellen kann, bei denen ich das tun würde. Ich blaffe normalerweise auch kein fremdes Kind an, aber auch hier gibt es für mich Grenzen.
Spielende Kinder sind kein Störfaktor. Wer sich durch das Lachen von Kindern gestört fühlt, sollte sich von Menschen fernhalten. Und bitte nicht immer diese Übertreibungen von terroristischen Kindern. Sie gibt es nicht so oft ... wer Kinder nicht leiden mag, hat auch nichts unter Menschen zu suchen.
Servus umananda
dann sagt Ubbo..
Ein Kanadier und ein Deutscher sitzen nebeneinander im Flugzeug, sie fliegen gerade ueber Deutschland. Da fragt der Kanadier: " Oh, was ist das, es sieht aus wie unser Wald in Kanada? " Der Deutsche antwortet: " Das ist unser Schwarzwald! " Nach einer Weile fragt der Kanadier wieder: " Oh, was ist das, es sieht so aus wie unser See in Kanada! " Der Deutsche antwortet: "Das ist unser Bodensee! " Es vergeht wieder einige Zeit, bis der Kanadier ganz erstaunt aufspringt und ruft: " Oh was ist das, es sieht aus wie der Parkettboden zu Hause in meiner Kueche! " Der Deutsche antwortet: " Jetzt fliegen wie bereits ueber Oesterreich, da haben alle ein Brett vorm Kopf und wenn die ein Flugzeug hoeren, schauen die alle gleichzeitig nach oben!"
moishe c
24.02.2015, 20:12
Ein Kanadier und ein Deutscher sitzen nebeneinander im Flugzeug, sie fliegen gerade ueber Deutschland. Da fragt der Kanadier: " Oh, was ist das, es sieht aus wie unser Wald in Kanada? " Der Deutsche antwortet: " Das ist unser Schwarzwald! " Nach einer Weile fragt der Kanadier wieder: " Oh, was ist das, es sieht so aus wie unser See in Kanada! " Der Deutsche antwortet: "Das ist unser Bodensee! " Es vergeht wieder einige Zeit, bis der Kanadier ganz erstaunt aufspringt und ruft: " Oh was ist das, es sieht aus wie der Parkettboden zu Hause in meiner Kueche! " Der Deutsche antwortet: " Jetzt fliegen wie bereits ueber Oesterreich, da haben alle ein Brett vorm Kopf und wenn die ein Flugzeug hoeren, schauen die alle gleichzeitig nach oben!"
:haha:
Das
Oesterreich, da haben alle ein Brett vorm Kopf und wenn die ein Flugzeug hoeren, schauen die alle gleichzeitig nach oben
hast du dir doch ausgedacht?
Gib's zu, du frecher Lümmel ... :haha:
Ach, bai ße wäj,
wenn du dir wieder so einen Witz ausdenkst, unterscheide bitte zwischen "BRD" und "BRÖ"! Denn deutsche Lande sind sie beide! :)
:haha:
Das
hast du dir doch ausgedacht?
Gib's zu, du frecher Lümmel ... :haha:
Ach, bai ße wäj,
wenn du dir wieder so einen Witz ausdenkst, unterscheide bitte zwischen "BRD" und "BRÖ"! Denn deutsche Lande sind sie beide! :)
Du traust mir zuviel Kreativitaet und Forschheit zu!
Hier nachtraeglich die Quellenangaben fuer den Witz:
http://www.witze365.de/witz/1656-Ein-Kanadier-fliegt-ueber-Deutschland.html
moishe c
24.02.2015, 20:21
Du traust mir zuviel Kreativitaet und Forschheit zu!
Hier nachtraeglich die Quellenangaben fuer den Witz:
http://www.witze365.de/witz/1656-Ein-Kanadier-fliegt-ueber-Deutschland.html
Och, sich Witze ausdenken, ist gar nicht schwer.
Manchmal, wenn ich Zeit und Muse habe, setze ich mich hin, und überlege mir nen neuen Witz.
Mein neuester Schenkelklopfer beginnt so:
"Treffen sich in Paris ein paar aufrechte, friedliebende Zionisten ..."
Weiter bin ich noch nicht. Wenn ich ihn fertig habe, veröffentliche ich ihn hier im HPF! :D
Mütterchen
24.02.2015, 20:23
Spielende Kinder sind kein Störfaktor. Wer sich durch das Lachen von Kindern gestört fühlt, sollte sich von Menschen fernhalten. Und bitte nicht immer diese Übertreibungen von terroristischen Kindern. Sie gibt es nicht so oft ... wer Kinder nicht leiden mag, hat auch nichts unter Menschen zu suchen.
Servus umananda
Ich mag Kinder und trotzdem gibt es Situationen, in denen ich spielende Kinder als Störfaktor sehe. Du hast deine Meinung, ich die meinige.
Ich mag Kinder und trotzdem gibt es Situationen, in denen ich spielende Kinder als Störfaktor sehe. Du hast deine Meinung, ich die meinige.Mir geht's genau so!
iglaubnix+2fel
24.02.2015, 20:26
Frühwarnsystem!
Weil sie sich überzeugen wollen, daß es keine Boeing 767 ist welche der CIA in den Stephansturm knallen lassen könnte!:bäh:
Hans Huckebein
24.02.2015, 21:07
Ich mag Kinder und trotzdem gibt es Situationen, in denen ich spielende Kinder als Störfaktor sehe. Du hast deine Meinung, ich die meinige.
Stimmt!
Und die U-Bahn ist eben kein Spielplatz, da mussten meine auch warten, bis wir auf ebensolchen angekommen waren.
Aber wenn man es selbst nie gelernt hat, kann man es auch nicht weiter geben;
https://www.youtube.com/watch?v=EVoffqksUhc
umananda
24.02.2015, 21:56
Stimmt!
Und die U-Bahn ist eben kein Spielplatz, da mussten meine auch warten, bis wir auf ebensolchen angekommen waren.
Aber wenn man es selbst nie gelernt hat, kann man es auch nicht weiter geben;
Ich habe eine sehr gute Erziehung bekommen. Man lehrte mich selbstständig zu denken und mit Rückgrat durch das Leben zu gehen. Meine Töchter helfen lieber ihrer alten Nachbarin und die Ältere von meinen Töchtern kauft für sie ein ... völlig selbstständig, weder ich noch mein Mann haben es ihr angeschafft. Erst nach drei Tage haben wir es bemerkt. Auch meine Kinder sind höflich und hilfsbereit. Aber manchmal sind sie Kinder und lachen etwas lauter. Na und? Es gibt weitaus schlimmere Lärmbelästigung als ein lachendes Kind. Klebe dir doch deine Ohren mit Kleister zu. Verlange bitte nicht von Müttern und Vätern, dass sie ihren Kindern den Mund zukleistern.
Servus umananda
Helgoland
24.02.2015, 21:58
Ich habe eine sehr gute Erziehung bekommen.
Was Du allerdings geschickt zu verbergen verstehst. ;-)
umananda
24.02.2015, 22:02
Was Du allerdings geschickt zu verbergen verstehst. ;-)
„Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.“ ... du kennst doch den Buben, der das schrieb. Mein Motto im HPF. Und du kannst entweder etwas zum Thema sagen oder aber kleistere deine Tastatur zu. Wenn du Lust hast persönlich zu werden, dann suche dir einen anderen ...
Servus umananda
Helgoland
24.02.2015, 22:06
„Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.“ ... du kennst doch den Buben, der das schrieb. Mein Motto im HPF. Und du kannst entweder etwas zum Thema sagen oder aber kleistere Tastatur zu. Wenn du Lust hast persönlich zu werden, dann suche dir einen anderen ...
Servus umananda
Wieder auf Mimosen-Trip?
Wolf Fenrir
24.02.2015, 22:11
Es ist Sonntag und ich bin mit meinen Töchtern unterwegs zu einer Veranstaltung im Museumsquartier ... sie befinden sich immer ein Stück vor mir und sind ausgelassen und versuchen sich gegenseitig zu fangen. Im Aufzug zur U-Bahn am Schottenring stoßen wir auf eine andere kleine Familie und meine Töchter schließen das andere Mädchen ohne zu zögern in ihr Spiel ein, während wir Eltern den Kindern folgten. Dieses Treiben setzen die Kindern in der U-Bahn fort. Es ging eigentlich alles ziemlich schnell, da wir ja nur insgesamt drei U-Bahnstationen bis zum Ziel zurücklegen mussten. Vielleicht muss ich erklärend vorausschicken, dass die andere Familie Afrikaner waren.
Zwei ältere Herren so Ende vierzig fühlten sich anscheinend durch die Kinder gestört, obwohl die Kinder nicht besonders laut waren und ihr Herumlaufen in dieser spärlich besetzten U-Bahn auch niemanden störte. Plötzlich packte einer der Männer das an ihm vorlaufende Mädchen am Arm und forderte sie auf sich hinzusetzen, das sei eine U-Bahn und kein Negerdorf. Ihre Mutter rief noch "Fassen sie das Kind nicht an". Von da an überschlugen sich die Ereignisse. Zwei junge Paare standen auf und stellten sich vor dem "Angreifer" auf ... die U-Bahn stoppte und nach kurzer Zeit tauchten zwei Polizisten auf. Die Kinder ließen sich nicht beirren und spielten weiter. Ich bestätigte wie die anderen Fahrgäste der Polizei den Angriff auf das Kind, gab meine Personalien an und die Polizisten forderten den Mann auf, mit ihnen den Zug zu verlassen. Sie müssten eine Anzeige aufnehmen.
Später trafen wir die Familie im Museumsquartier wieder ... wir erwähnten den Vorfall nicht mehr, sondern sprachen über die Veranstaltung, die ganz nebenbei bemerkt wirklich erwähnenswert war.
Es hat mich ein wenig überrascht, wie geistesgegenwärtig fremde Menschen reagieren, wenn jemand ein Kind "angreift".
Erwähnenswert ist eventuell auch noch, dass die afrikanische Familie aus Südafrika kam und beide bei der UN in Wien arbeiten. Wir haben die Telefonnummern ausgetauscht.
Ich frage mich, wie kommt ein Mensch nur auf die Idee, fremden Kindern unflätige Sätze an den Kopf zu werfen und auch noch handgreiflich zu werden?
Die Idee, diese kleine Begebenheit hier hineinzusetzen kam spontan ... ich nenne diesen Thread "Geschichten aus dem Wiener Wald und von anderswo". Alltagsgeschichten gewähren manchmal tiefe Einblicke in die Befindlichkeit eines Landes.
Servus umanandaGut so !!! es sollte sehr viel mehr Leute geben die den unerzogenen Bälgern der heutigen Zeit die Grenzen zeigen !!!:fuck:
und sind immer höflich..
Von überzeugten Teetrinkern, wie es die Friesen ja sein sollen, könnte man eigentlich keine andere Verhaltensweise
erwarten. :D
cornjung
26.02.2015, 00:07
In Indonesien leben wiederum schon Moslems und die mögen sicher keine Westler, erst Recht keine, die ihre Frauen anfassen.
Deswegen kommen die Moslems zu uns, und fassen die Frauen der Christen an.
cornjung
26.02.2015, 00:11
Wenn ich daran denke, was ich erleben musste als ich noch "neu" war in Deutschland und nur gebrochenes Deutsch sprach... besser nicht mehr darüber reden.
Ja, ja, und wenn ich daran denke, was ich schon als Weisser in Afrika erlebt musste...besser gar nicht mehr dran denken. Und ich war zahlender Tourist, nicht jammernder Bittsteller und mittelloser Bettler.
Whiplash
03.03.2015, 07:43
Herr B. bleibt draussen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.