Vollständige Version anzeigen : "Geschichten aus dem Wiener Wald und von anderswo"
umananda
22.02.2015, 11:44
Es ist Sonntag und ich bin mit meinen Töchtern unterwegs zu einer Veranstaltung im Museumsquartier ... sie befinden sich immer ein Stück vor mir und sind ausgelassen und versuchen sich gegenseitig zu fangen. Im Aufzug zur U-Bahn am Schottenring stoßen wir auf eine andere kleine Familie und meine Töchter schließen das andere Mädchen ohne zu zögern in ihr Spiel ein, während wir Eltern den Kindern folgten. Dieses Treiben setzen die Kindern in der U-Bahn fort. Es ging eigentlich alles ziemlich schnell, da wir ja nur insgesamt drei U-Bahnstationen bis zum Ziel zurücklegen mussten. Vielleicht muss ich erklärend vorausschicken, dass die andere Familie Afrikaner waren.
Zwei ältere Herren so Ende vierzig fühlten sich anscheinend durch die Kinder gestört, obwohl die Kinder nicht besonders laut waren und ihr Herumlaufen in dieser spärlich besetzten U-Bahn auch niemanden störte. Plötzlich packte einer der Männer das an ihm vorlaufende Mädchen am Arm und forderte sie auf sich hinzusetzen, das sei eine U-Bahn und kein Negerdorf. Ihre Mutter rief noch "Fassen sie das Kind nicht an". Von da an überschlugen sich die Ereignisse. Zwei junge Paare standen auf und stellten sich vor dem "Angreifer" auf ... die U-Bahn stoppte und nach kurzer Zeit tauchten zwei Polizisten auf. Die Kinder ließen sich nicht beirren und spielten weiter. Ich bestätigte wie die anderen Fahrgäste der Polizei den Angriff auf das Kind, gab meine Personalien an und die Polizisten forderten den Mann auf, mit ihnen den Zug zu verlassen. Sie müssten eine Anzeige aufnehmen.
Später trafen wir die Familie im Museumsquartier wieder ... wir erwähnten den Vorfall nicht mehr, sondern sprachen über die Veranstaltung, die ganz nebenbei bemerkt wirklich erwähnenswert war.
Es hat mich ein wenig überrascht, wie geistesgegenwärtig fremde Menschen reagieren, wenn jemand ein Kind "angreift".
Erwähnenswert ist eventuell auch noch, dass die afrikanische Familie aus Südafrika kam und beide bei der UN in Wien arbeiten. Wir haben die Telefonnummern ausgetauscht.
Ich frage mich, wie kommt ein Mensch nur auf die Idee, fremden Kindern unflätige Sätze an den Kopf zu werfen und auch noch handgreiflich zu werden?
Die Idee, diese kleine Begebenheit hier hineinzusetzen kam spontan ... ich nenne diesen Thread "Geschichten aus dem Wiener Wald und von anderswo". Alltagsgeschichten gewähren manchmal tiefe Einblicke in die Befindlichkeit eines Landes.
Servus umananda
Senator74
22.02.2015, 11:53
Es ist Sonntag und ich bin mit meinen Töchtern unterwegs zu einer Veranstaltung im Museumsquartier ... sie befinden sich immer ein Stück vor mir und sind ausgelassen und versuchen sich gegenseitig zu fangen. Im Aufzug zur U-Bahn am Schottenring stoßen wir auf eine andere kleine Familie und meine Töchter schließen das andere Mädchen ohne zu zögern in ihr Spiel ein, während wir Eltern den Kindern folgten. Dieses Treiben setzen die Kindern in der U-Bahn fort. Es ging eigentlich alles ziemlich schnell, da wir ja nur insgesamt drei U-Bahnstationen bis zum Ziel zurücklegen mussten. Vielleicht muss ich erklärend vorausschicken, dass die andere Familie Afrikaner waren.
Zwei ältere Herren so Ende vierzig fühlten sich anscheinend durch die Kinder gestört, obwohl die Kinder nicht besonders laut waren und ihr Herumlaufen in dieser spärlich besetzten U-Bahn auch niemanden störte. Plötzlich packte einer der Männer das an ihm vorlaufende Mädchen am Arm und forderte sie auf sich hinzusetzen, das sei eine U-Bahn und kein Negerdorf. Ihre Mutter rief noch "Fassen sie das Kind nicht an". Von da an überschlugen sich die Ereignisse. Zwei junge Paare standen auf und stellten sich vor dem "Angreifer" auf ... die U-Bahn stoppte und nach kurzer Zeit tauchten zwei Polizisten auf. Die Kinder ließen sich nicht beirren und spielten weiter. Ich bestätigte wie die anderen Fahrgäste der Polizei den Angriff auf das Kind, gab meine Personalien an und die Polizisten forderten den Mann auf, mit ihnen den Zug zu verlassen. Sie müssten eine Anzeige aufnehmen.
Später trafen wir die Familie im Museumsquartier wieder ... wir erwähnten den Vorfall nicht mehr, sondern sprachen über die Veranstaltung, die ganz nebenbei bemerkt wirklich erwähnenswert war.
Es hat mich ein wenig überrascht, wie geistesgegenwärtig fremde Menschen reagieren, wenn jemand ein Kind "angreift".
Erwähnenswert ist eventuell auch noch, dass die afrikanische Familie aus Südafrika kam und beide bei der UN in Wien arbeiten. Wir haben die Telefonnummern ausgetauscht.
Ich frage mich, wie kommt ein Mensch nur auf die Idee, fremden Kindern unflätige Sätze an den Kopf zu werfen und auch noch handgreiflich zu werden?
Die Idee, diese kleine Begebenheit hier hineinzusetzen kam spontan ... ich nenne diesen Thread "Geschichten aus dem Wiener Wald und von anderswo". Alltagsgeschichten gewähren manchmal tiefe Einblicke in die Befindlichkeit eines Landes.
Servus umananda
Es erinnert an die Geschichte, die du vor einiger Zeit hier eingestellt hast, als der Strassenbahnfahrer einen Herrn im dunkelblauen Mantel aussteigen ließ, weil er einen Mitschüler von dir beschimpft hatte, der eine KIPPA trug.
Hat sich nun viel geändert, in der Zwischenzeit??
umananda
22.02.2015, 12:02
Es erinnert an die Geschichte, die du vor einiger Zeit hier eingestellt hast, als der Strassenbahnfahrer einen Herrn im dunkelblauen Mantel aussteigen liess, weil er einen Mitschüler von dir beschimpft hatte, der eine KIPPA trug.
Das war seit langer Zeit wieder einmal eines dieser Erlebnisse, die zum Glück sehr selten sind.
Servus umananda
Senator74
22.02.2015, 12:13
Das war seit langer Zeit wieder einmal eines dieser Erlebnisse, die zum Glück sehr selten sind.
Servus umananda
Sogar SELTEN ist in dem Fall zu oft...
Rumburak
22.02.2015, 12:30
Eher Geschichten aus tausend und einer Nacht.
Candymaker
22.02.2015, 13:10
Servus umananda
Ich bin mir da nicht so sicher. Als quasi Autochthoner, egal ob nun Wiener oder Deutscher hat man in dieser Beziehung einen komplett blinden Fleck, weil man selbst niemals damit in Berührung kommt. Wenn ich daran denke, was ich erleben musste als ich noch "neu" war in Deutschland und nur gebrochenes Deutsch sprach... besser nicht mehr darüber reden. Aber als Schwarzer, soviel kann ich dir versichern, hast Du alltäglich solche Vorfälle. Du bekommst nicht immer nur durch Worte oder Taten, aber meist unterschwellig zu spüren, dass du "etwas schlechteres" bist. Wenn dich die Kassiererin im Supermarkt auffordert, deine Tasche zu öffnen, aber alle anderen nicht. Oder wenn du jeden Tag von jeder Polizeistreife angehalten wirst und dein Ausweis kontrolliert wird, aber niemand sonst. Oder auch nur die Blicke der Leute, die dir verraten, was sie über dich denken. So etwas kann einem auf Dauer psychisch ganz schön zusetzen. Schwarze Frauen leiden zusätzlich, weil sich kein weisser Mann für sie interessiert.
Deutschmann
22.02.2015, 13:15
...Wenn dich die Kassiererin im Supermarkt auffordert, deine Tasche zu öffnen, aber alle anderen nicht. ...
Das kotzt mich an. Wenn die beschissene Kassiererin sich extra aus ihrem Stuhl hebt um in meinen Einkaufswagen zu gucken. Könnte ja sein dass ich da noch ein Päckchen Kaugummi liegen habe. Da hab ich schon mal an der Kasse ein richtiges Fass aufgemacht. Ein richtiges!
umananda
22.02.2015, 13:20
Ich bin mir da nicht so sicher. Als quasi Autochthoner, egal ob nun Wiener oder Deutscher hat man in dieser Beziehung einen komplett blinden Fleck, weil man selbst niemals damit in Berührung kommt. Wenn ich daran denke, was ich erleben musste als ich noch "neu" war in Deutschland und nur gebrochenes Deutsch sprach... besser nicht mehr darüber reden. Aber als Schwarzer, soviel kann ich dir versichern, hast Du alltäglich solche Vorfälle. Du bekommst nicht immer nur durch Worte oder Taten, aber meist unterschwellig zu spüren, dass du "etwas schlechteres" bist. Wenn dich die Kassiererin im Supermarkt auffordert, deine Tasche zu öffnen, aber alle anderen nicht. Oder wenn du jeden Tag von jeder Polizeistreife angehalten wirst und dein Ausweis kontrolliert wird, aber niemand sonst. Oder die Blicke der Leute, die dir verraten, was sie über dich denken. So etwas kann einem auf Dauer psychisch ganz schön zusetzen. Schwarze Frauen leiden zusätzlich, weil sich kein weisser Mann für sie interessiert.
Wenn man als Fremder durch das Aussehen hervorsticht, dann werden solche von dir geschilderten Vorgänge sicherlich gehäuft vorkommen. Ohne Zweifel. Ich wollte nicht die Seltenheit derartiger Vorfälle hervorheben, sondern nur eine persönliche Erfahrung schildern. Ich komme nun einmal nicht oft in die Situation solcher Vorfälle. Mich hat es eigentlich eher zornig gemacht, dass ein Kind das Ziel dieser Attacke gewesen ist. Die Attacke war auch nicht sonderlich gefährlich, aber ein "Angriff" auf Kinder wiegt meiner Ansicht nach weitaus schwerer. So etwas ist unverzeihlich.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 13:27
Servus umananda
Zwei ältere Herren so Ende vierzig fühlten sich anscheinend durch die Kinder gestört, obwohl die Kinder nicht besonders laut waren und ihr Herumlaufen in dieser spärlich besetzten U-Bahn auch niemanden störte
Aha die 2 "älteren Herren so Ende vierzig":fizeig: sind also bei Dir NIEMAND?:germane:
Erwähnenswert ist eventuell auch noch, dass die afrikanische Familie aus Südafrika kam ..
und die Kinder vermutlich ebendort auch in irgend einer Judenschul´ genau so keinerlei Manieren lernten?
Die werden künftig durch Dich geschult jedem der " gar nicht durch sie Gestörten", Dein geliebtes "geh´ schei...." heißen! :basta:
Candymaker
22.02.2015, 13:28
Das kotzt mich an. Wenn die beschissene Kassiererin sich extra aus ihrem Stuhl hebt um in meinen Einkaufswagen zu gucken. Könnte ja sein dass ich da noch ein Päckchen Kaugummi liegen habe. Da hab ich schon mal an der Kasse ein richtiges Fass aufgemacht. Ein richtiges!
Ich hab mir vor einem Jahr eine teure kanadische Winterjacke aus Polen mitgebracht. Nur mit einem speziellen Design, Stoff und Schnitt, welches in den hiesigen Geschäften niemals verkauft wurde. Seit dem merke ich, dass etwas nicht stimmt. Die Blicke vieler Deutscher halten mich nun automatisch für einen Ausländer. So subtil reagieren die Leute. Und wenn ich die Jacke an habe, werde ich an der Kasse sehr viel öfter aufgefordert meine Taschen zu öffnen. Ich hab sie nun gegen ein deutsche ausgetauscht un seitdem ist alles wieder OK.
umananda
22.02.2015, 13:30
Aha die 2 "älteren Herren so Ende vierzig":fizeig: sind also bei Dir NIEMAND?:germane:
und die Kinder vermutlich ebendort auch in irgend einer Judenschul´ genau so keinerlei Manieren lernten?
Die werden künftig durch Dich geschult jedem der " gar nicht durch sie Gestörten", Dein geliebtes "geh´ schei...." heißen! :basta:
Vielleicht bemühst du dich zukünftig um etwas mehr Sprachlichkeit. Es ist ja ein grauenvolles Gestammel.
Servus umananda
umananda
22.02.2015, 13:33
Das ist ja auch eine Unverfrorenheit.
Servus umananda
Kreuzbube
22.02.2015, 13:34
Die müssen das machen. Es gibt auch Kontroll-Einkäufe von bestellten Leuten. Läuft dann nicht Alles nach Plan, bekommen die Kass. Ärger.
Kreuzbube
22.02.2015, 13:37
Ich hab mir vor einem Jahr eine teure kanadische Winterjacke aus Polen mitgebracht. Nur mit einem speziellen Design, Stoff und Schnitt, welches in den hiesigen Geschäften niemals verkauft wurde. Seit dem merke ich, dass etwas nicht stimmt. Die Blicke vieler Deutscher halten mich nun automatisch für einen Ausländer. So subtil reagieren die Leute. Und wenn ich die Jacke an habe, werde ich an der Kasse sehr viel öfter aufgefordert meine Taschen zu öffnen. Ich hab sie nun gegen ein deutsche ausgetauscht un seitdem ist alles wieder OK.
Also leg Dir den kompletten Heino-Look zu. Dann haste Deine Ruhe!:happy:
Deutschmann
22.02.2015, 14:07
Die müssen das machen. Es gibt auch Kontroll-Einkäufe von bestellten Leuten. Läuft dann nicht Alles nach Plan, bekommen die Kass. Ärger.
Dann sollen die einen Spiegel montieren und mich nicht als potentiellen Ladendieb dastehen lassen.
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 14:10
Vielleicht bemühst du dich zukünftig um etwas mehr Sprachlichkeit. Es ist ja ein grauenvolles Gestammel.
Servus umananda
Mache ich Dir Sprachgenie zu wenige .................................................. ......................Punkterln?
Sprachlichkeit?:crazy: Was ist denn das schon wieder? Ich kann es im Duden als Hauptwort nirgends finden! Hat das was mit dem Versagen bei der Kindererziehung zu tun?:compr:
Candymaker
22.02.2015, 14:20
Wenn man als Fremder durch das Aussehen hervorsticht, dann werden solche von dir geschilderten Vorgänge sicherlich gehäuft vorkommen. Ohne Zweifel. Ich wollte nicht die Seltenheit derartiger Vorfälle hervorheben, sondern nur eine persönliche Erfahrung schildern. Ich komme nun einmal nicht oft in die Situation solcher Vorfälle. Mich hat es eigentlich eher zornig gemacht, dass ein Kind das Ziel dieser Attacke gewesen ist. Die Attacke war auch nicht sonderlich gefährlich, aber ein "Angriff" auf Kinder wiegt meiner Ansicht nach weitaus schwerer. So etwas ist unverzeihlich. Servus umananda
Ich fühle mich in Wien wie zu Hause. Aber jeder Stock hat immer zwei Seiten. Wenn sie dich erst mal anfangen zu stiefeln, dann richtig. Der Katholizismus fördert, zumindest bei den Deutschen, den inneren Sadismus, weshalb ich mich in Deutschland, viel lieber mit Protestanten anfreunde. Ihre geistige Sterilität sagt mir mehr zu. Der Katholizismus, der eine römische Sozialisation verbreitet, passt nämlich nicht zum "germanischen" Wesen, er verunstaltet es, auf eine kaum merkbare Art und Weise, ohne es zu ahnen, weil er eine unerwünschte Komponente einführt. Nenne es Alibi oder Freibrief.
Helgoland
22.02.2015, 14:31
Ich hab mir vor einem Jahr eine teure kanadische Winterjacke aus Polen mitgebracht. Nur mit einem speziellen Design, Stoff und Schnitt, welches in den hiesigen Geschäften niemals verkauft wurde. Seit dem merke ich, dass etwas nicht stimmt. Die Blicke vieler Deutscher halten mich nun automatisch für einen Ausländer.
Anhand einer Jacke?? Du hast doch Matrosen am Mast!!!
umananda
22.02.2015, 14:36
Ich fühle mich in Wien wie zu Hause. Aber jeder Stock hat immer zwei Seiten. Wenn sie dich erst mal anfangen zu stiefeln, dann richtig. Der Katholizismus fördert, zumindest bei den Deutschen, den inneren Sadismus, weshalb ich mich in Deutschland, viel lieber mit Protestanten anfreunde. Ihre geistige Sterilität sagt mir mehr zu. Der Katholizismus, der eine römische Sozialisation verbreitet, passt nämlich nicht zum "germanischen" Wesen, er verunstaltet es, auf eine kaum merkbare Art und Weise, ohne es zu ahnen, weil er eine unerwünschte Komponente einführt. Nenne es Alibi oder Freibrief.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Österreich ist überwiegend ein katholisches Land und der Katholizimus gehört hier sozusagen zur Grundausstattung eines Österreichers. Und hier in Wien ist es nicht anders. Kommen doch nicht wenige "Bewohner Wiens" aus Kärnten, Steiermark oder aus anderen Bundesländern. Und als Jüdin fühle ich mich zwischen all den Katholiken pudelwohl. Trotz diverser Wahlerfolge der Freiheitlichen ist Wien eine angenehme Metropole. Ich kann meiner Heimatstadt nichts anderes attestieren. Auch wenn es gerade zu regnen beginnt.
Servus umananda
Dolle Geschichte! Ich bin jetzt noch ganz geplättet.
Die Wiener Verkehrsbetriebe scheinen einen ganz besonders heissen Draht zur Polizei zu haben.
Das greift also ein Mann ein herumtobendes Gör am Arm, um es ein bisschen zurecht zu weisen (und um das nachzuholen, was die Eltern bei der Erziehung offenbar versäumt haben....).
Dann fährt die U-Bahn noch ein paar Minuten bis zu nächsten Haltestelle - und dort stehen schon zwei Polizisten parat, um diese "staatsgefährdenden Umtriebe" eines der beiden "Vierzigjährigen" zu ahnden (wo war eigentlich der zweite Vierzigjährige? Wurde der nicht als Zeuge mitgenommen?).
Lustig, wenn Drehbuch-Eleven ihre ersten Gehversuche machen und dann auch noch auf die Gutmenschen-Tränendrüsen-Nummer als Zugpferd angewiesen sind....
:D
Die Wiener Verkehrsbetriebe scheinen einen ganz besonders heissen Draht zur Polizei zu haben.
Das greift also ein Mann ein herumtobendes Gör am Arm, um es ein bisschen zurecht zu weisen (und um das nachzuholen, was die Eltern bei der Erziehung offenbar versäumt haben....).
Dann fährt die U-Bahn noch ein paar Minuten bis zu nächsten Haltestelle - und dort stehen schon zwei Polizisten parat, um diese "staatsgefährdenden Umtriebe" eines der beiden "Vierzigjährigen" zu ahnden (wo war eigentlich der zweite Vierzigjährige? Wurde der nicht als Zeuge mitgenommen?).
Lustig, wenn Drehbuch-Eleven ihre ersten Gehversuche machen und dann auch noch auf die Gutmenschen-Tränendrüsen-Nummer als Zugpferd angewiesen sind....
Es gab doch mal eine Tram, die Bühne war für "Gschichten aus Wien"? Gibt es die noch?
umananda
22.02.2015, 14:49
Es gab doch mal eine Tram, die Bühne war für "Gschichten aus Wien"? Gibt es die noch?
Erstens nennt man die Strassenbahn "Bim" und die Geschichten aus dem Wiener Wald sind von Ödön von Horváth. Fehlende Bildung kann man korrigieren ...
Servus umananda
Rumburak
22.02.2015, 14:49
Ich hab übrigens noch im Hinterkopf, wie die Erstellerin zu Negern steht. Da ist sie nicht anders, als Dayan.
Mal sehen wann das Drehbuch in die Lindenstraße einfließt.
Unser Umilein erlebt schon was. Im Kopf.
Muss ich passen, sagt mir nichts.
Ich kenne allerdings die Münchner Linie 8 - von und mit dem Weiß-Ferdl:
https://www.youtube.com/watch?v=WRoQM4plkKI
Helenos von Troja
22.02.2015, 14:53
Und was soll uns die Geschichte sagen? Ein Kind an den Arm anfassen ist ein tätlicher Angriff und der Endvierziger ein verkappter Rassist? Wenn Aulsänder wegen solch einer Lappalie gleich die Polizei rufen und bei jeder Gelegenheit "Diskriminierung!" schreien, macht sie das nicht unbedingt sympathischer. Ich bin sicher, die südafrikanische Polizei ist in Rassefragen sehr viel feinfühliger (hust-hust).
Es geht doch darum, dass NIEMAND (es sei denn, es besteht Gefahr) ein fremdes Kind anzufassen oder anzuraunzen hat.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Kinder irgendwo rumlaufen und natürlich dabei auch laut sind. Wenn es mir zuviel wird, rede ich freundlich die Eltern an und frage sie, ob es nicht möglich ist, dass die Kinder sich etwas ruhiger verhalten. Gelegentlich ergibt sich daraus dann sogar ein nettes Gespräch. Manchmal ist es Eltern nämlich gar nicht bewusst, dass ihre Kinder störend wirken.
Und was soll uns die Geschichte sagen? Ein Kind an den Arm anfassen ist ein tätlicher Angriff und der Endvierziger ein verkappter Rassist? Wenn Aulsänder wegen solch einer Lappalie gleich die Polizei rufen und bei jeder Gelegenheit "Diskriminierung!" schreien, macht sie das nicht unbedingt sympathischer. Ich bin sicher, die südafrikanische Polizei ist in Rassefragen sehr viel feinfühliger (hust-hust).
Du darfst nicht alles glauben.
Diese Geschichte ist wohl eher Märchenstunde.
umananda
22.02.2015, 14:59
Andere Geschichten ... Fundsache aus dem Jahre 2013 "Standard"
In Wien wird auf Teufel komm raus saniert und ein legendäres Haus spielt in der inneren Stadt eine besondere Rolle.
Der Luxusboom als Anrainerschreck in der Schönlaterngasse
Die Stadt Wien lässt zu, dass Investoren Luxuswohnungen in ihrem historischen Zentrum errichten - Das stellt eine Belebung sicher, birgt aber auch Konfliktpotenzial.
Wien - Das verwinkelte Gässchen im ersten Bezirk, benannt nach dem Haus Nummer 6, an dem eine "schöne Laterne" hängt (das Original ist im Wien-Museum zu besichtigen), hieß im Mittelalter "Straße der Herren zum Heiligen Kreuz". Sie führt am Heiligenkreuzerhof vorbei, errichtet im zwölften Jahrhundert als Stiftshof und der Legende nach das älteste Zinshaus von Wien. Die Schönlaterngasse birgt aber auch prachtvolle Barock-Bürgerhäuser - sowie das Basiliskenhaus. Um die Nummer 7 rankt sich die Sage, dass im Hausbrunnen im Jahre 1212 ein Basilisk hauste, den ein tapferer Bäckerbub durch Vorhalten eines Spiegels in Stein verwandelte. Heute zeigt ein Fresko an der Hausmauer die Szene.
Im Basiliskenhaus wohnt seit Jahrzehnten der Architekturkritiker Friedrich Achleitner mit seiner Familie. Wenn es nach den Achleitners geht, soll das auch so bleiben. Allerdings macht den Mehrheitseigentümern ein Immobilienentwickler ihr Heim streitig: Vor ein paar Jahren kaufte sich die Firma Texte ein. Sie will mittels Teilungsklage erreichen, dass die Eigentümergemeinschaft, der das nichtparifizierte Haus gehört, aufgelöst wird – und die zwölf Wohnungen auf die einzelnen Besitzer aufgeteilt werden.
Komplizierte Eigentümerstruktur
Dies ist allerdings aufgrund der komplizierten Eigentümerstruktur (Tecto ist mit einer Reihe von Tochtergesellschaften eingestiegen) nicht möglich. Bliebe also nur eine Zwangsversteigerung, bei der der neue Mitbesitzer die Achleitners überbieten könnte. Achleitner hofft allerdings, dass die Investoren inzwischen bemerkt haben, dass man mit dem Basiliskenhaus nicht reich wird. "Es ist ein sehr altes, denkmalgeschütztes Haus mit niedrigen Räumen - Luxuswohnungen kann man da keine draus machen." Tecto war trotz mehrmaliger Anfrage zu keiner Stellungnahme bereit.
Im Haus daneben, der Nummer 9, hat man sich mit dem neuen Eigentümer vorerst arrangiert. Das Haus gehörte einst der Wiener Städtischen Versicherung. Als der kommunale Betrieb an die Börse ging, wurde das Gebäude Ende 2007 verkauft. Der neue Eigentümer, die Immobilienfirma Immokrass, plant dort die Errichtung von acht bis neun Luxuswohnungen samt Dachausbau sowie vier Pkw-Stellplätzen. Dem Vernehmen nach. Konkrete Informationen verweigert Stefan Schmerschneider von der Firma "Schmerschneider Immobilienentwicklung GmbH". Die dürre Auskunft: Ja, man realisiere dort ein Wohnprojekt, der genaue Baubeginn stehe noch nicht fest. Was mit dem derzeitigen Mieter weiter passiere, solle der Standard mit diesem klären.
Baustelle seit vier Jahren
Besagter Mieter, der gemeinnützige Kunstverein Alte Schmiede mit Literarischem Quartier und Musikwerkstatt, ist in dem Haus auf 400 Quadratmetern eingemietet. Auf diese Fläche hat der Verein zwar ein Vorkaufsrecht, doch in Ruhe residiert man dort schon lange nicht mehr. "Wir leben seit vier Jahren in einer Baustelle", sagt Geschäftsführer Walter Famler. Immer wieder gebe es Störungen durch unvorhergesehene Stromausfälle oder Wassereinbrüche, die den laufenden Sanierungsarbeiten geschuldet sind. "Es ist eben keine Kleinigkeit, ein Haus aus dem 16. Jahrhundert für eine heutige Luxusklientel umzubauen."
Den großen Veranstaltungsraum in der ehemaligen "Alten Schmiede" hat der Kunstverein längst verloren, man musste innerhalb des Hauses in andere Räumlichkeiten umziehen - das ist bei jährlich etwa 250 Veranstaltungen des Kunstvereins kein geringes Problem. Doch richtig losgehen soll es erst im Sommer. Famler: "Da beginnen die eigentlichen Bauarbeiten." Der Kunstverein-Geschäftsführer sagt, er sei mit den neuen Eigentümern "in recht gutem Einvernehmen". Trotzdem wirft er der Stadt Wien und der ehemals kommunalen Städtischen Versicherung vor, das Haus nicht behalten zu haben: "Auf Dauer sind private und kommunale Interessen dort wahrscheinlich schwer zu vereinbaren."
Streit um Lüftungsanlage
Nicht leicht zu vereinbaren sind offenbar auch die Interessen des Eigentümers der Schönlaterngasse 13 mit jenen des Lokalpächters im Erdgeschoß: Der Streit zwischen der Familie Jelitzka und der Familie Lametta wird inzwischen gerichtlich ausgefochten. Nachdem die Jelitzkas das Haus der Stadt Wien abgekauft haben, wurde es um vier Stockwerke erweitert - um Platz für Luxusapartments zu schaffen. Seither gibt es keine entsprechende Lüftungsanlage mehr für das Lokal "Hotel Riviera" im Erdgeschoß. Ob es jemals wieder aufsperren wird, ist ungewiss.
Noch offen ist außerdem, was mit dem Haus Nummer 6, jenem Gebäude, das der Gasse ihren Namen gegeben hat, passiert. Auch das Schönlaternhaus hat vor ein paar Jahren den Besitzer gewechselt. Es gehört derzeit dem Immobilienentwickler Kantor, der trotz mehrmaliger Anfrage nicht mit dem Standard sprechen wollte. Kantor ließ vor ein paar Jahren die Hoerde-Fabrik im zweiten Bezirk zu Lofts umbauen.
Servus umananda
Senator74
22.02.2015, 15:06
Servus umananda
Das ist ein typisches Beispiel für gezielte anti-jüdische Provokation von diesem Alt-NAZI...
Das ist ein typisches Beispiel für gezielte anti-jüdische Provokation von diesem Alt-NAZI...
Schnecki, du hast wirklich ein Rad ab. :vogel:
umananda
22.02.2015, 15:11
Muss ich passen, sagt mir nichts.
Ich kenne allerdings die Münchner Linie 8 - von und mit dem Weiß-Ferdl:
https://www.youtube.com/watch?v=WRoQM4plkKI
Mein Gott, du bist wirklich ein Depp ... aber deine geistige Unpässlichkeit ist ja hierzuforum geradezu legendär. Wien ... München ... Palermo. Du bekommst nichts gebacken. Hauptsache irgendein Blahblah ...
Servus umananda
Candymaker
22.02.2015, 15:13
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Österreich ist überwiegend ein katholisches Land und der Katholizimus gehört hier sozusagen zur Grundausstattung eines Österreichers. Und hier in Wien ist es nicht anders. Kommen doch nicht wenige "Bewohner Wiens" aus Kärnten, Steiermark oder aus anderen Bundesländern. Und als Jüdin fühle ich mich zwischen all den Katholiken pudelwohl. Trotz diverser Wahlerfolge der Freiheitlichen ist Wien eine angenehme Metropole. Ich kann meiner Heimatstadt nichts anderes attestieren. Auch wenn es gerade zu regnen beginnt.
Servus umananda
Ich mag die Österreicher mehr wie die Deutschen, halte sie aber trotzdem oder gerade deshalb für potentiell gefährlich und hinterfotzig. "Sie haben uns Juden, wie den allerletzten Dreck vor die Haustüre gekehrt." So absurd es zunächst klingen mag, aber wäre Hitler selbst, Deutscher und Protestant gewesen, hätte es vermutlich keinen Holocaust gegeben.
Heinrich_Kraemer
22.02.2015, 15:13
Der Wiener Balkan:
Njo äh, Wean. Ge heast. Is eh scho guad, nedda.
No schauns, wern mas scho sehn, kummans ned heid, kummans moagn.
Servus umananda
Hoffentlich warst Du aus Gruenden der Praevention bewaffnet!
Ich fahre nur U-Bahn falls mein Auto defekt ist, ich kein Taxi
bekomme und somit dazu gezwungen bin die U-Bahn zu nutzen.
Das passiert auesserst selten und in Fallen wo es passiert ist
fuhren gemeinsam mit mir in Oeffentlichen Verkehrsmitteln
FN Highpower MK III nebst zwei Wechselmagazinen mit.
umananda
22.02.2015, 15:14
Im Grunde ist es einerlei ... ich schreibe und einige trollen.
Servus umananda
Mein Gott, du bist wirklich ein Depp ... aber deine geistige Unpässlichkeit ist ja hierzuforum geradezu legendär. Wien ... München ... Palermo. Du bekommst nichts gebacken. Hauptsache irgendein Blahblah ...
Servus umananda
:fuck:
Hach, wenn ausgerechnet du Inkarnation aller Idiotinnen dich auf das Gebiet geistiger Unpässlichkeit wagst, wird es wirklich zur kabarettreifen Klamotte.....
:haha:
Ich hab übrigens noch im Hinterkopf, wie die Erstellerin zu Negern steht. Da ist sie nicht anders, als Dayan.Wir mögen bestimmten Neger nicht weil sie dunkel sind sondern wegen deren benehmen.Benimmt sich ein Neger gut so lässt man sie in Ruhe.Heiraten tut man nicht!
umananda
22.02.2015, 15:20
Der Wiener Balkan:
Njo äh, Wean. Ge heast. Is eh scho guad, nedda.
No schauns, wern mas scho sehn, kummans ned heid, kummans moagn.
Das wirkt nur so, als sei der Wiener gleichgültig. Er verbirgt seine Anspannung nur geschickter als andere.
Servus umananda
(....)
Heiraten tut man nicht!
Ei der Daus, dann seid ihr ja ganz böööse Rassisten!
Rumburak
22.02.2015, 15:20
Wir mögen bestimmten Neger nicht weil sie dunkel sind sondern wegen deren benehmen.Benimmt sich ein Neger gut so lässt man sie in Ruhe.Heiraten tut man nicht!
Schon klar. Ich vergesse nichts.
Das wirkt nur so, als sei der Wiener gleichgültig. Er verbirgt seine Anspannung nur geschickter als andere.
Servus umananda
Ich kann weder verstehen noch nachvollziehen warum Du Dich
gemeinsam mit Deinen beiden Toechtern der " Erlebniswelt "
von oeffentlichen Verkehrsmitteln aussetzt. Du hast doch ein Auto!
umananda
22.02.2015, 15:26
Ich mag die Österreicher mehr wie die Deutschen, halte sie aber trotzdem oder gerade deshalb für potentiell gefährlich und hinterfotzig. "Sie haben uns Juden, wie den allerletzten Dreck vor die Haustüre gekehrt." So absurd es zunächst klingen mag, aber wäre Hitler selbst, Deutscher und Protestant gewesen, hätte es vermutlich keinen Holocaust gegeben.
Das ist schon eine Weile her. Zu jener Zeit waren meine Eltern noch gar nicht geboren. Ja, nicht einmal gedacht. Irgendwann sollte man auch damit seinen Frieden schließen. Weder ich noch die anderen haben etwas damit zu tun gehabt.
Servus umananda
Rumburak
22.02.2015, 15:26
Man sollte deine Forderung erfüllen und Provokateure, die das Forum durch solche Aussagen in den Dreck ziehen entsorgen.
umananda
22.02.2015, 15:30
Ich kann weder verstehen noch nachvollziehen warum Du Dich
gemeinsam mit Deinen beiden Toechtern der " Erlebniswelt "
von oeffentlichen Verkehrsmitteln aussetzt. Du hast doch ein Auto!
Die U-Bahn der Wiener Linien ist in Ordnung und ich werde mit Sicherheit nicht vom 1.Bezirk zum 7.Bezirk mit dem Auto fahren. Da bin ich ja länger auf Parkplatzsuche als die Veranstaltung dauert.
Servus umananda
Im Grunde ist es einerlei ... ich schreibe und einige trollen.
Servus umananda
Pruuuuuust..... :haha:
Soso, du schreibst! Na super!
So wie etwa "deinen" Beitrag in #29, den du - ohne jede Quellenangabe und Zitatkennzeichnung - original aus dem Standard geklaut hast, um den Eindruck zu erwecken, der Text stamme von dir.
Super! Jetzt betätigt sich die feine Dame schon als Diebin geistigen Eigentums, um sich mit fremden Federn zu schmücken! Wirklich nur noch hemmungslos!
Hier der Originaltext:
http://derstandard.at/1363707562809/Der-Luxusboom-als-Anrainerschreck-in-der-Schoenlaterngasse
Und hier die Namen der wahren Autorinnen:
(Martina Stemmer/Petra Stuiber, DER STANDARD, 11.4.2013)
Was für ein edler Charakter..... :kotz:
Durkheim
22.02.2015, 15:31
Servus umananda
Ich sach nur, willkommen in Österreich :D
Du wirst lachen, erst vor zwei Tagen habe ich mich mit einem deutschen Freund über die Ösis unterhalten. Ich persönlich hatte jetzt keine so negativen Erfahrungen gemacht, aber es gab vieles, was mich unglaublich genervt hat dort und ich dachte, die Türken haben es nicht leicht in Österreich (da kommen sie immer mit der ollen Kamelle die Belagerung von Wien), aber die Deutschen dort haben mir wirklich Leid getan! Wie da mit den Deutschen umgegangen wird, ist unmenschlich.
umananda
22.02.2015, 15:33
Wir mögen bestimmten Neger nicht weil sie dunkel sind sondern wegen deren benehmen.Benimmt sich ein Neger gut so lässt man sie in Ruhe.Heiraten tut man nicht!
Mit Neger hat das nichts zu tun. Ich mag bestimmte Menschen und andere nicht. Die Hautfarbe ist mir dabei völlig einerlei ...
Servus umananda
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 15:33
Andere Geschichten ...
Der Luxusboom als Anrainerschreck in der Schönlaterngasse
Die Stadt Wien lässt zu, dass Investoren Luxuswohnungen in ihrem historischen Zentrum errichten - Das stellt eine Belebung sicher, birgt aber auch Konfliktpotenzial.
Wien - Das verwinkelte Gässchen im ersten Bezirk, benannt nach dem Haus Nummer 6, an dem eine "schöne Laterne" hängt (das Original ist im Wien-Museum zu besichtigen), hieß im Mittelalter "Straße der Herren zum Heiligen Kreuz". Sie führt am Heiligenkreuzerhof vorbei, errichtet im zwölften Jahrhundert als Stiftshof und der Legende nach das älteste Zinshaus von Wien. Die Schönlaterngasse birgt aber auch prachtvolle Barock-Bürgerhäuser - sowie das Basiliskenhaus. Um die Nummer 7 rankt sich die Sage, dass im Hausbrunnen im Jahre 1212 ein Basilisk hauste, den ein tapferer Bäckerbub durch Vorhalten eines Spiegels in Stein verwandelte. Heute zeigt ein Fresko an der Hausmauer die Szene.
Im Basiliskenhaus wohnt seit Jahrzehnten der Architekturkritiker Friedrich Achleitner mit seiner Familie. Wenn es nach den Achleitners geht, soll das auch so bleiben. Allerdings macht den Mehrheitseigentümern ein Immobilienentwickler ihr Heim streitig: Vor ein paar Jahren kaufte sich die Firma Texte ein. Sie will mittels Teilungsklage erreichen, dass die Eigentümergemeinschaft, der das nichtparifizierte Haus gehört, aufgelöst wird – und die zwölf Wohnungen auf die einzelnen Besitzer aufgeteilt werden.
Komplizierte Eigentümerstruktur
Dies ist allerdings aufgrund der komplizierten Eigentümerstruktur (Tecto ist mit einer Reihe von Tochtergesellschaften eingestiegen) nicht möglich. Bliebe also nur eine Zwangsversteigerung, bei der der neue Mitbesitzer die Achleitners überbieten könnte. Achleitner hofft allerdings, dass die Investoren inzwischen bemerkt haben, dass man mit dem Basiliskenhaus nicht reich wird. "Es ist ein sehr altes, denkmalgeschütztes Haus mit niedrigen Räumen - Luxuswohnungen kann man da keine draus machen." Tecto war trotz mehrmaliger Anfrage zu keiner Stellungnahme bereit.
Im Haus daneben, der Nummer 9, hat man sich mit dem neuen Eigentümer vorerst arrangiert. Das Haus gehörte einst der Wiener Städtischen Versicherung. Als der kommunale Betrieb an die Börse ging, wurde das Gebäude Ende 2007 verkauft. Der neue Eigentümer, die Immobilienfirma Immokrass, plant dort die Errichtung von acht bis neun Luxuswohnungen samt Dachausbau sowie vier Pkw-Stellplätzen. Dem Vernehmen nach. Konkrete Informationen verweigert Stefan Schmerschneider von der Firma "Schmerschneider Immobilienentwicklung GmbH". Die dürre Auskunft: Ja, man realisiere dort ein Wohnprojekt, der genaue Baubeginn stehe noch nicht fest. Was mit dem derzeitigen Mieter weiter passiere, solle der Standard mit diesem klären.
Baustelle seit vier Jahren
Besagter Mieter, der gemeinnützige Kunstverein Alte Schmiede mit Literarischem Quartier und Musikwerkstatt, ist in dem Haus auf 400 Quadratmetern eingemietet. Auf diese Fläche hat der Verein zwar ein Vorkaufsrecht, doch in Ruhe residiert man dort schon lange nicht mehr. "Wir leben seit vier Jahren in einer Baustelle", sagt Geschäftsführer Walter Famler. Immer wieder gebe es Störungen durch unvorhergesehene Stromausfälle oder Wassereinbrüche, die den laufenden Sanierungsarbeiten geschuldet sind. "Es ist eben keine Kleinigkeit, ein Haus aus dem 16. Jahrhundert für eine heutige Luxusklientel umzubauen."
Den großen Veranstaltungsraum in der ehemaligen "Alten Schmiede" hat der Kunstverein längst verloren, man musste innerhalb des Hauses in andere Räumlichkeiten umziehen - das ist bei jährlich etwa 250 Veranstaltungen des Kunstvereins kein geringes Problem. Doch richtig losgehen soll es erst im Sommer. Famler: "Da beginnen die eigentlichen Bauarbeiten." Der Kunstverein-Geschäftsführer sagt, er sei mit den neuen Eigentümern "in recht gutem Einvernehmen". Trotzdem wirft er der Stadt Wien und der ehemals kommunalen Städtischen Versicherung vor, das Haus nicht behalten zu haben: "Auf Dauer sind private und kommunale Interessen dort wahrscheinlich schwer zu vereinbaren."
Streit um Lüftungsanlage
Nicht leicht zu vereinbaren sind offenbar auch die Interessen des Eigentümers der Schönlaterngasse 13 mit jenen des Lokalpächters im Erdgeschoß: Der Streit zwischen der Familie Jelitzka und der Familie Lametta wird inzwischen gerichtlich ausgefochten. Nachdem die Jelitzkas das Haus der Stadt Wien abgekauft haben, wurde es um vier Stockwerke erweitert - um Platz für Luxusapartments zu schaffen. Seither gibt es keine entsprechende Lüftungsanlage mehr für das Lokal "Hotel Riviera" im Erdgeschoß. Ob es jemals wieder aufsperren wird, ist ungewiss.
Noch offen ist außerdem, was mit dem Haus Nummer 6, jenem Gebäude, das der Gasse ihren Namen gegeben hat, passiert. Auch das Schönlaternhaus hat vor ein paar Jahren den Besitzer gewechselt. Es gehört derzeit dem Immobilienentwickler Kantor, der trotz mehrmaliger Anfrage nicht mit dem Standard sprechen wollte. Kantor ließ vor ein paar Jahren die Hoerde-Fabrik im zweiten Bezirk zu Lofts umbauen.
Servus umananda
Die Schönlaterngasse birgt aber auch prachtvolle Barock-Bürgerhäuser - sowie das Basiliskenhaus. Um die Nummer 7 rankt sich die Sage, dass im Hausbrunnen im Jahre 1212 ein Basilisk hauste, den ein tapferer Bäckerbub durch Vorhalten eines Spiegels in Stein verwandelte.
Ich kenne nur die Variante ( nix mit Bäckerbub und Spiegel ) der Sage, in der ein Rabbiner in den Brunnen blickte, worauf usw.........Punkti...Punktilein.... damit Du es verstehst.
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 15:40
:haha::gp: Ja, mit halblustigen Kabaretteinlagen kann man hier immer punkten!
Die U-Bahn der Wiener Linien ist in Ordnung und ich werde mit Sicherheit nicht vom 1.Bezirk zum 7.Bezirk mit dem Auto fahren. Da bin ich ja länger auf Parkplatzsuche als die Veranstaltung dauert.
Servus umananda
Die Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel hat immer ein groesseres
Konfliktpotential als die Fahrt mit dem Auto oder Taxi. Ausserdem
gibt es gebuehrenpflichtige Parkplaetze genug in Innenstaedten. Du
bist nicht minderbemittelt und Parkgebuehren oder Taxikosten sind
kein Problem fuer Dich.
Ausserdem ist die Fahrt mit mehreren Personen in einem Taxi von
den Kosten wahrscheinlich sogar noch guenstiger als mit mehreren
Personen U-Bahn zu fahren.
Senator74
22.02.2015, 15:45
Für manche ist eine solche Selbstverständlichkeit fast nicht zu verstehen.
Oder wie es @umananda ausdrückt: Ein paar user "trollen"...die bekannten Marken!!:cool:
umananda
22.02.2015, 15:46
Du wirst lachen, erst vor zwei Tagen habe ich mich mit einem deutschen Freund über die Ösis unterhalten. Ich persönlich hatte jetzt keine so negativen Erfahrungen gemacht, aber es gab vieles, was mich unglaublich genervt hat dort und ich dachte, die Türken haben es nicht leicht in Österreich (da kommen sie immer mit der ollen Kamelle die Belagerung von Wien), aber die Deutschen dort haben mir wirklich Leid getan! Wie da mit den Deutschen umgegangen wird, ist unmenschlich.
Ich habe keinen Kontakt zu Türken, das muss ich eingestehen. Zu deutschen Migranten schon. Amerikaner, Isländer, Franzosen, ja selbst Iraner und Serben, aber nicht ein einziger Türke ist darunter.
Servus umananda
Oder wie es @umananda ausdrückt: Ein paar user "trollen"...die bekannten Marken!!:cool:
Meinst Du Die Marke bzw. Spezies der " Schnecken- und Schleimtrolle " ?
umananda
22.02.2015, 15:49
Die Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel hat immer ein groesseres
Konfliktpotential als die Fahrt mit dem Auto oder Taxi. Ausserdem
gibt es gebuehrenpflichtige Parkplaetze genug in Innenstaedten. Du
bist nicht minderbemittelt und Parkgebuehren oder Taxikosten sind
kein Problem fuer Dich.
Ausserdem ist die Fahrt mit mehreren Personen in einem Taxi von
den Kosten wahrscheinlich sogar noch guenstiger als mit mehreren
Personen U-Bahn zu fahren.
Dann fährst du eben mit keiner U-Bahn. Und? Das ist doch deine Entscheidung, was habe ich damit zu tun?
Servus umananda
Meinst Du Die Marke bzw. Spezie der " Schnecken- und Schleimtrolle " ?
:haha::haha:
Der Typ ist doch total bregenklöterig. Der rafft gar nichts mehr.
Dann fährst du eben mit keiner U-Bahn. Und? Das ist doch deine Entscheidung, was habe ich damit zu tun?
Servus umananda
Die Tatsache das Du Dich im Gegensatz zu mir als grob fahrlaessig
und wenig verantwortungsbewusst geoutet hast weil Du oeffentliche
Verkehrsmittel gemeinsam mit Deinen Toechtern benutzt!
umananda
22.02.2015, 15:54
Meinst Du Die Marke bzw. Spezies der " Schnecken- und Schleimtrolle " ?
Hast du nichts besseres zu tun als andere User dumm anzumachen? Überlasse es doch jenen Usern, die eh nichts anderes machen. Chronos und XY oder wie dieser Einzeiler sich auch nennen mag.
Servus umananda
Candymaker
22.02.2015, 15:55
Das ist schon eine Weile her. Zu jener Zeit waren meine Eltern noch gar nicht geboren. Ja, nicht einmal gedacht. Irgendwann sollte man auch damit seinen Frieden schließen. Weder ich noch die anderen haben etwas damit zu tun gehabt.
Servus umananda
Ja, warscheinlich. Die Geschichte-Themen werden jetzt immer weniger frequentiert. Sicher nicht ohne Grund. :))
umananda
22.02.2015, 15:59
Ja, warscheinlich. Die Geschichte-Threads werden jetzt immer weniger frequentiert. Sicher nicht ohne Grund. :))
Man muss die Geschichte nicht auf die heutige Generation übertragen. Das wäre die falsche Entscheidung.
Servus umananda
Hast du nichts besseres zu tun als andere User dumm anzumachen? Überlasse es doch jenen Usern, die eh nichts anderes machen. Chronos und XY oder wie dieser Einzeiler sich auch nennen mag.
Servus umananda
Der " Feuchtigkeitspender " Senator74 ist mir eben aufgefallen
und das habe ich spontan zum Ausdruck gebracht. Du weisst
genau das ich nicht bei jedem Beitrag vorher genau ueberlege.
umananda
22.02.2015, 16:01
Der " Feuchtigkeitspender " Senator74 ist mir eben aufgefallen
und das habe ich spontan zum Ausdruck gebracht. Du weisst
genau das ich nicht bei jedem Beitrag vorher genau ueberlege.
Ist schon in Ordnung. Ist mir auch nur so spontan eingefallen.
Servus umananda
Rumburak
22.02.2015, 16:02
Das rassistische Juden nie Neger heiraten würden, ist also eine Selbstverständlichkeit. Wieder was gelernt.
Seligman
22.02.2015, 16:04
Na, in Wien sagt man stattdessen "Gschichtn ausm Wienerwald"...passt schon.
So manch Deutscher weiss erfahrungsgemäss dass einem Österreicher nicht über den Weg zu trauen ist. Genau wie
bei den Almöhi's auf dem Geröllhaufen nebenan auch. Ihre Gastfreundlichkeit endet abrupt wenn dies nicht länger mit finanziellem
Verdienst verbunden ist.
umananda
22.02.2015, 16:21
So manch Deutscher weiss erfahrungsgemäss dass einem Österreicher nicht über den Weg zu trauen ist. Genau wie
bei den Almöhi's auf dem Geröllhaufen nebenan auch. Ihre Gastfreundlichkeit endet abrupt wenn dies nicht länger mit finanziellem
Verdienst verbunden ist.
Das ist eigentlich eine Unterstellung ... genauso verhält es sich umgekehrt, wenn das Vorurteil ... die Deutschen seien humorlos, sich hartnäckig behauptet. Obwohl das gar nicht so abwegig ist ...
Servus umananda
konfutse
22.02.2015, 16:36
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll, wenn jemand fremde Kinder auffordert Rücksicht zu nehmen. Das sollten eigentlich die Eltern tun. Denjenigen als Angreifer zu verleumden ist eine Frechheit, zeugt von Verantwortungslosigkeit und Unfähigkeit bei der Erziehung der eigenen Kinder.
Na, in Wien sagt man stattdessen "Gschichtn ausm Wienerwald"...passt schon.
Auch "Bezness" genannt:
http://www.1001geschichte.de/
Warum wird immer so auf Österreicher geschimpft? Ich habe so einige kennengelernt und kann nichts Negatives berichten.
Seligman
22.02.2015, 16:55
Auch "Bezness" genannt:
http://www.1001geschichte.de/
Jetzt musst ich mal nachsehen was "Bezness" bedeutet. Nein das kann man so nicht sagen. "Bezness" ist nur eine spezielle Art von Vielen Arten "Gschichtn ausm Wienerwald". Eine Unterkategorie sozusagen.
Aber echt lustig was man da so lesen muss,
Auf der "Reiseinfo Tuerkei" Seite:
ueber Bezness:
[Wehe dem Ehepaar, dass sich in einer Krisensituation zu einem Urlaub in einem der türkischen Touristengebiete entschlossen hat.
In den Augen der türkischen Gigolos ist der europäische Mann vom Grundsatz her keine Person, der man Respekt entgegen zu bringen hat. Er gilt als Weichei und bestenfalls Zuhälter seiner Frau. Aus dieser Denkweise resultiert auch die unverhohlene Anmache der Frau im Beisein des Mannes.]
http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Tuerkei/bezness.htm
haha, ein tolle Reiseinfo Seite, wirklich, es geht dort so weiter:
[Aus der Tatsache, dass die europäischen Touristinnen all dies tun (alleine Reisen, leicht bekleidet sein,usw..) resultiert die Einstellung, dass die europäische Frau von Prinzip her eine Schlampe ist. Diese Meinung ist leider bei den Einheimischen tief verwurzelt. Glauben Sie ja nicht, das wäre bei Ihnen anders, nur weil sie sich "vernünftig" benehmen. Den Stempel haben Sie bereits bekommen, als Sie den Flughafen in Antalya, Dalaman, Bodrum oder Izmir verlassen haben.]
:D Tuerkei zur EU! :rofl: viel Spass.
Helgoland
22.02.2015, 16:56
Davon kann ich ein Lied singen! Wir waren während meiner Lehrzeit mit ein paar Jungs in Kufstein, um mal richtige Berge zu sehen. Nachdem wir "ein wenig" von der östereichischen Rum-Variante "Stroh" (eigentlich müsste das als chemischer Kampfstoff deklariert werden) und ein gutes Essen genossen hatten, sind wir zum Andreas-Hofer-Denkmal gepilgert, um ein wenig Norddeutsches Kulturgut in Liedform zu schmettern. Was unseren Aufenthalt in dieser liebenswerten Alpenrepublik leider ziemlich zügig beendete. Vom Denkmal ohne Umweg in die wenig gemütliche "Verwahrung" und am nächsten Morgen mit den freundlichen Gendarmen direkt zur Grenze.
Abschiebung kann so einfach sein!!
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 17:07
Verdienst verbunden ist.
So manch Deutscher weiss erfahrungsgemäss dass einem Österreicher nicht über den Weg zu trauen ist.
Ist denn Schleimschneck einer nennenswerten Anzahl von Deutschen bekannt?
herberger
22.02.2015, 17:19
Das rassistische Juden nie Neger heiraten würden, ist also eine Selbstverständlichkeit. Wieder was gelernt.
Jüd.Frauen sollten keine Neger heiraten das finden selbst liberale Juden nicht komisch,und Gott bewahre auch noch in so einer Beziehung Kinder bekommen.
Rumburak
22.02.2015, 17:23
Jüd.Frauen sollten keine Neger heiraten das finden selbst liberale Juden nicht komisch,und Gott bewahre auch noch in so einer Beziehung Kinder bekommen.
Was wieder belegt, daß die Juden kein Volk sind.
kotzfisch
22.02.2015, 17:25
Servus umananda
Hast Du wieder heftig an Deinen Griffelchen gesaugt? Und dann kommt so ein offensichtlich frei erfundener Müll dabei heraus.
Tss.Tss. Schlecht ausgedacht, Deine unlogische Gutmenschenstory.
kotzfisch
22.02.2015, 17:27
Davon kann ich ein Lied singen! Wir waren während meiner Lehrzeit mit ein paar Jungs in Kufstein, um mal richtige Berge zu sehen. Nachdem wir "ein wenig" von der östereichischen Rum-Variante "Stroh" (eigentlich müsste das als chemischer Kampfstoff deklariert werden) und ein gutes Essen genossen hatten, sind wir zum Andreas-Hofer-Denkmal gepilgert, um ein wenig Norddeutsches Kulturgut in Liedform zu schmettern. Was unseren Aufenthalt in dieser liebenswerten Alpenrepublik leider ziemlich zügig beendete. Vom Denkmal ohne Umweg in die wenig gemütliche "Verwahrung" und am nächsten Morgen mit den freundlichen Gendarmen direkt zur Grenze.
Abschiebung kann so einfach sein!!
Ihr habt vollkommen besoffen ans Denkmal geschifft.Kein Wunder.
Hast Du wieder heftig an Deinen Griffelchen gesaugt? Und dann kommt so ein offensichtlich frei erfundener Müll dabei heraus.
Kinder sollten weder in Bahnen noch in Restaurants herumtollen, sondern sich hinsetzen. Die Bahn könnte zudem plötzlich anhalten, und die Kinder sich verletzen.
Die Worte des Mannes waren natürlich unangemessen.
Genau, ich nehme so was nie persönlich, sondern weiß, dass es die Pflicht des/der Angestellten ist.
Kinder sollten weder in Bahnen noch in Restaurants herumtollen, sondern sich hinsetzen. Die Bahn könnte zudem plötzlich anhalten, und die Kinder sich verletzen.
Da sind wir wieder beim Thema Erziehung. Ich sehe das genauso wie du, weiß aber, dass wir da in der Minderheit sind...;-)
Helgoland
22.02.2015, 17:44
Ihr habt vollkommen besoffen ans Denkmal geschifft.Kein Wunder.
Wir sind doch keine Kulturbanausen!
kotzfisch
22.02.2015, 17:47
Wir sind doch keine Kulturbanausen!
Wer Stroh pur säuft, pinkelt auch an den Hofer.
Ihr hättet an die Hoferfiliale pinkeln sollen.
Österreicher sind Deutsche. Und das weißt Du auch genau.
Kreuzbube
22.02.2015, 17:50
Dann sollen die einen Spiegel montieren und mich nicht als potentiellen Ladendieb dastehen lassen.
Jeder ist verdächtig!:)
Bieleboh
22.02.2015, 17:54
Ich kenne keinen, der sich als Deutscher bezeichnet. Die sind stolz auf ihre eigene Idendität.
Servus umananda
Vielleicht erziehst du deine Kinder mal anständig. Die U-Bahn ist kein Spielplatz und mit Negerkinder spielt man auch nicht!
Kreuzbube
22.02.2015, 17:56
Ich halte das auch für das Wort zum Sonntag. Wahrscheinlich hat sie es in der Zeitung gelesen.:)
Ich kenne keinen, der sich als Deutscher bezeichnet. Die sind stolz auf ihre eigene Idendität.
Dann kennst Du nicht viele oder die Falschen. Im übrigen würde das aber auch nichts an meiner Aussage ändern, daß Österreicher Deutsche sind.
Es erinnert an die Geschichte, die du vor einiger Zeit hier eingestellt hast, als der Strassenbahnfahrer einen Herrn im dunkelblauen Mantel aussteigen ließ, weil er einen Mitschüler von dir beschimpft hatte, der eine KIPPA trug.
Bei solchen Geschichten über "Angriffe" auf Feinmotoriker oder
die Story mit dem Kippa-Typen kommen mir die Tränen.
Aber mal im Ernst, hast du nix besseres zu tun als zu jammern?
Wenn es hier so schlimm ist dann geh doch nach Afrika/Israel.
Ich halte das auch für das Wort zum Sonntag. Wahrscheinlich hat sie es in der Zeitung gelesen.:)
Dass die Polizei in einem solchen Fall gleich zur Hand ist, kann ich mir gut vorstellen, das wäre bei uns genauso. Ein Kind festhalten und der Ausdruck "Negerkinder" reicht für eine Festnahme!
Kreuzbube
22.02.2015, 18:09
Dass die Polizei in einem solchen Fall gleich zur Hand ist, kann ich mir gut vorstellen, das wäre bei uns genauso. Ein Kind festhalten und der Ausdruck "Negerkinder" reicht für eine Festnahme!
Weiß eh keiner, was da los war. Die kann uns viel erzählen!:)
Helgoland
22.02.2015, 18:17
Wer Stroh pur säuft, pinkelt auch an den Hofer.
Nein, da musste man mit reichlich "Starkenberger" nachspülen, sonst hätte man sich die Speiseröhre verätzt. An den Hofer haben wir aber trotzdem nicht gepinkelt. Es waren wohl ein paar ältere Marine-Lieder, die den Unmut erregten.
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 18:18
Dass die Polizei in einem solchen Fall gleich zur Hand ist, kann ich mir gut vorstellen
Ich auch. Besonders dann, wenn das Ganze von "eh-schon-wissen" Leuten und "eh-schon-wissen" Käseblättern (lachsrosa) in mehreren Akten/Auftritten inszeniert worden wäre!:fizeig:
kotzfisch
22.02.2015, 18:19
Nein, da musste man mit reichlich "Starkenberger" nachspülen, sonst hätte man sich die Speiseröhre verätzt. An den Hofer haben wir aber trotzdem nicht gepinkelt. Es waren wohl ein paar ältere Marine-Lieder, die den Unmut erregten.
Das war ein Scherz! Ich bin übrigens Mitglied bei der Marinekameradschaft Salzburg.Kollege!
kotzfisch
22.02.2015, 18:20
Und auf telepathischem Wege fanden die Beamten den Weg zur U Bahnstation? Toll.
Tu Felix Austria.
kotzfisch
22.02.2015, 18:23
Weiß eh keiner, was da los war. Die kann uns viel erzählen!:)
Ich fuhr neulich in der Münchner S Bahn.Zwei mit Bierflaschen bewaffnete Neger setzten sich in einen Vierer.
Sie legten Ihre Sneakers auf den gegenüberliegenden Sitz und fläzten sich herum.
Ein älterer Mann wies sie zurecht.Flugs brüllte einer der Kaffern etwas von Nazi verpiss Dich.
Zufällig und wie immer abends ab 2000 standen zwei Jungs der Bahnwache im Wagen.
An der nächsten Station steigen die mit den Zulus aus- sie konsumierten Alkohol (verboten),
hatten keine Fahrkarte (auch verboten) und pöbelten andere Fahrgäste an (auch verboten).
Normalerweise sollte es so laufen.
So geht eine plausible Geschichte, keine RSA Neger, die bei der UNO arbeiten, was schon deshalb erkennbar gelogen ist,
weil bei den UN Behörden noch nie jemand einen einzigen Tag gearbeitet hat.
kotzfisch
22.02.2015, 18:26
http://www.starkenberger.at/natuerlich-aus-tirol.html
Kreuzbube
22.02.2015, 18:27
Ich fuhr neulich in der Münchner S Bahn.Zwei mit Bierflaschen bewaffnete Neger setzten sich in einen Vierer.
Sie legten Ihre Sneakers auf den gegenüberliegenden Sitz und fläzten sich herum.
Ein älterer Mann wies sie zurecht.Flugs brüllte einer der Kaffern etwas von Nazi verpiss Dich.
Zufällig und wie immer abends ab 2000 standen zwei Jungs der Bahnwache im Wagen.
An der nächsten Station steigen die mit den Zulus aus- sie konsumierten Alkohol (verboten),
hatten keine Fahrkarte (auch verboten) und pöbelten andere Fahrgäste an (auch verboten).
So geht eine plausible Geschichte, keine RSA Neger, die bei der UNO arbeiten, was schon deshalb erkennbar gelogen ist,
Na ja, man kennt ja Umi: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!:happy:
Helgoland
22.02.2015, 18:29
Das war ein Scherz! Ich bin übrigens Mitglied bei der Marinekameradschaft Salzburg.Kollege!
Ja, der Salzburger U-Boot-Hafen soll beeindruckend sein! Ahoi!
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 18:29
Werter Flachlandtiroler! Euch möchte ich sehen, wenn eine Abordnung von angesoffenen Almdodeln beim Bremer Roland Almdudlermusik plärren würde. Wobei eine Selbstberauschung allerdings mit z.B. Holsten Bier wegen Übergebens unmöglich ist!:D
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 18:33
Noch nie zuvor, hat jemand solche derartig verborgene Indizien entdeckt!:hsl:
Anhand einer Jacke?? Du hast doch Matrosen am Mast!!!
Nicht so voreilig,er könnte Recht haben!
Schnitt und Design schon etwas besonderes.
48405
Ich auch. Besonders dann, wenn das Ganze von "eh-schon-wissen" Leuten und "eh-schon-wissen" Käseblättern (lachsrosa) in mehreren Akten/Auftritten inszeniert worden wäre!:fizeig:
"Lachsrosa"?
Die Financial Times?
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 18:48
"Lachsrosa"?
Die Financial Times?
Die sind, glaube ich,:blabla: auch lachsrosa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Standard
Die sind, glaube ich,:blabla: auch lachsrosa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Standard
Ahhhha. Den Standard lese ich nur online. :ja:
Helgoland
22.02.2015, 18:55
Werter Flachlandtiroler! Euch möchte ich sehen, wenn eine Abordnung von angesoffenen Almdodeln beim Bremer Roland Almdudlermusik plärren würde. Wobei eine Selbstberauschung allerdings mit z.B. Holsten Bier wegen Übergebens unmöglich ist!:D
In meinem Fall wäre es das Hoffmann von Fallersleben-Denkmal und die Anzahl österreichischer Touristen hält sich bei uns in engen Grenzen. Allerdings durfte schon der österreichische Marinekommandeur Wilhelm von Tegetthoff bei der Seeschlacht 1864 gegen Dänemark unsere Gastfreundschaft geniessen.
Übrigens hat mal jemand eine Ampulle mit Holsten-Bier an ein Labor geschickt. Befund: "Ihr Pferd hat Zucker". Wir bevorzugen Flensburger und Jever.
BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 19:00
Servus umananda
Volllkommen richtige Reaktion des älteren Herren. Die Leute haben eben die Schnauze voll vom Multikulti. Schon in Afrika kriegen die Neger nix auf die Reihe und jetzt wollen sie auch noch Europa in einen
3. Welt Staat verwandeln.
Kreuzbube
22.02.2015, 19:00
In meinem Fall wäre es das Hoffmann von Fallersleben-Denkmal und die Anzahl österreichischer Touristen hält sich bei uns in engen Grenzen. Allerdings durfte schon der österreichische Marinekommandeur Wilhelm von Tegetthoff bei der Seeschlacht 1864 gegen Dänemark unsere Gastfreundschaft geniessen.
Übrigens hat mal jemand eine Ampulle mit Holsten-Bier an ein Labor geschickt. Befund: "Ihr Pferd hat Zucker". Wir bevorzugen Flensburger und Jever.
Ösis als Seekrieger, das kann nicht gutgehen. In einem Fall fuhren sie auf die eigene Sperrkette; bevor sie von ital. Schnellbooten in Empfang genommen wurden.:))
BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 19:01
Es gibt den Deutschen an sich gar nicht. Die Deutschen setzen sich aus den deutschen Stämmen zusammen, welche natürilch alle ihre eigenen Macken haben.
Der Preuße meint natürlich, dass die Preußen das Monopol auf das Deutsche hätten.
Servus umanandaMein Großer - gerade in ein Runen-Shirt angezogen - kassierte mal "Braune Brut". Da war es glaube ich so um 4,5.
kotzfisch
22.02.2015, 19:14
Ja, der Salzburger U-Boot-Hafen soll beeindruckend sein! Ahoi!
Den gibt's nicht.Die KK Marine lag in Pula und Rijeka.
Würfelqualle
22.02.2015, 19:17
Ich hätte die Negerkinder auch angebrüllt, aber nicht angefasst. Evtl. hätte ich vorher genervt den Wagen verlassen, oder mir wäre schon vorher speiübel geworden bei dem Anblick der Negerbälger.
Seligman
22.02.2015, 19:27
Und Triest nicht zu vergessen.
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 19:28
Nein! Pola und Fiume hieß das!:hi:
Nicht so voreilig,er könnte Recht haben!
Schnitt und Design schon etwas besonderes.
48405
:haha::haha:
Sogar SELTEN ist in dem Fall zu oft...
Es gibt sogar Fälle da schneidet jemand einem Mädchen die Kehle durch....das finde ich wirklich krass.
Senator74
22.02.2015, 20:07
Es gibt sogar Fälle da schneidet jemand einem Mädchen die Kehle durch....das finde ich wirklich krass.
Du sagst Bescheid, wenn gelacht werden soll...:crazy:...:watschn:
Senator74
22.02.2015, 20:08
Bei solchen Geschichten über "Angriffe" auf Feinmotoriker oder
die Story mit dem Kippa-Typen kommen mir die Tränen.
Aber mal im Ernst, hast du nix besseres zu tun als zu jammern?
Wenn es hier so schlimm ist dann geh doch nach Afrika/Israel.
Hat dich, "Spottgeburt aus Dreck und Feuer" jemand gefragt???
Du sagst Bescheid, wenn gelacht werden soll...:crazy:...:watschn:
Da gibt es nichts zu lachen (siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?160800-quot-Sch%C3%BCler-quot-schneidet-M%C3%A4dchen-die-Kehle-durch)
Schlummifix
22.02.2015, 20:11
Plötzlich packte einer der Männer das an ihm vorlaufende Mädchen am Arm und forderte sie auf sich hinzusetzen, das sei eine U-Bahn und kein Negerdorf. ...Ich bestätigte wie die anderen Fahrgäste der Polizei den Angriff auf das Kind
"Handgreiflich, Angriff": Du hast ne Meise.
Morgen dann in der Lügenpresse: "Brutaler, rechtsradikaler Angriff auf schwarzes Kind, durch Nazi-Opa." "Sorgen bereitet uns auch, dass schwarze Kinder in U-Bahnen am Arm gepackt werden, weil sie laut sind".
Das ist ja eure schwachsinnige, antiautoritäre Erziehung. Kein Respekt mehr vor Älteren.
Meine Mutter hätte mich wahrscheinlich angeschrien, ich solle mich endlich hinsetzen; dem Alten Recht gegeben und mir ne Watschn verpasst.
Würfelqualle
22.02.2015, 20:18
Wäre die Negerin in ihrem Negerdorf geblieben, dann würde es diese Nachricht nicht geben.
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 20:19
Morgen dann in der Lügenpresse: "Brutaler, rechtsradikaler Angriff auf schwarzes Kind, durch Nazi-Opa." "Sorgen bereitet uns auch, dass schwarze Kinder in U-Bahnen am Arm gepackt werden, weil sie laut sind".
Das ist ja eure schwachsinnige, antiautoritäre Erziehung. Kein Respekt mehr vor Älteren.
Meine Mutter hätte mich wahrscheinlich angeschrien, ich solle mich endlich hinsetzen; dem Alten Recht gegeben und mir ne Watschn verpasst.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1119940
Es gibt keine erwachsenen Zeugen. Wie das?
Hehehe, getroffene Hunde bellen...
Nicht zu vergessen: Cattaro.
Meine auch. Sie hätte auch dem Herrn nicht nur recht gegeben sondern sich auch noch bei ihm für mich entschuldigt.
Die Geschichte ist erfunden, frei erfunden von Märchentante Umanada.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es heutzutage sehr lange dauert, bis Erwachsene sich über unerzogene Panzen beschweren.
Es ist für viele Kinder schwer, stillzusitzen. Aber sie müssen es halt lernen, denn im Kindergarten und später in der Schule können sie auch nicht durchs Klassenzimmer wuseln wie es ihnen gefällt.
Laurin
Anita Fasching
22.02.2015, 20:41
Meine auch. Sie hätte auch dem Herrn nicht nur recht gegeben sondern sich auch noch bei ihm für mich entschuldigt.
Die Geschichte ist erfunden, frei erfunden von Märchentante Umanada.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es heutzutage sehr lange dauert, bis Erwachsene sich über unerzogene Panzen beschweren.
Es ist für viele Kinder schwer, stillzusitzen. Aber sie müssen es halt lernen, denn im Kindergarten und später in der Schule können sie auch nicht durchs Klassenzimmer wuseln wie es ihnen gefällt.
Laurin
Und doch ist dies immer mehr der Fall.
Die einen sind überfordert mit der Erziehung und bei den anderen ist es normal.
Vor einer blöden Kartoffelschlampe (Lehrerin) hat der orientalische Nachwuchs noch lange keinen Respekt.
Mütterchen
22.02.2015, 20:43
...Vollzitat...
Solche Beurteilungen einer Situation sind ja immer sehr subjektiv.
Ich finde es nicht richtig, dass der Mann in der U-Bahn das Kind am Arm gepackt hat, aber nach dem, was ich mir darunter vorstelle, finde ich es auch übertrieben, dieses als einen Angriff zu bewerten, dessentwegen die Polizei Personalien aufnimmt. Ob die Kinder wirklich niemanden gestört haben, ist auch so eine Frage - den Herren hat das Spiel offenbar sehr gestört und auch wenn es sein kann, dass er einfach ein unangenehmer Zeitgenosse ist, - Eltern haben normalerweise eine andere Toleranzgrenze, was Toben/Lärm und andere Sachen angeht.
Mit meiner Tochter war ich vor einigen Wochen in München. Als wir auf die Tram warteten, bei strahlend schönem Sonnenschein, brabbelte das Kind vor sich hin - nichts, was frech oder unanständig gewesen wäre, aber schon auf eine nervige Art.... sie war sehr aufgedreht, da ich recht langmütig bin, habe ich sie einfach überhört und damit meine Nerven geschont. Aber dann kam eine alte Dame, nahm auf dem Sitz neben meiner Tochter Platz und fuhr sie nach einer Minute an: "Kannst du nicht endlich mal deine Klappe halten!?" Mein Kind war ganz baff und im ersten Moment wollte ich mich schon aufregen, dachte dann aber, dass die ältere Frau eben solches Geplapper nicht gewohnt ist und vllt. auch aus irgendwelchen Gründen einfach gerne ihre Ruhe hätte. Eigentlich fand ich im Nachhinein das Theater meiner Tochter schlimmer als zuvor, denn oft vergisst man auch ganz, dass man in einer anonymen Masse von einzelnen Personen trotzdem wahrgenommen wird, auch wenn man selbst so gar nicht auf sie achtet.
Ich versuche mal ein Resuemee aus Deinen Beitraegen hier im
Strang zu ziehen:
Du bist ein polnischer Neger der sich in Deutschland diskriminiert
fuehlt weil er eine kanadische Winterjacke traegt. Sei froh das Du
nicht noch juedischen Glaubens und eine Tucke bist, dann haette
Dich das Schicksal viel schlimmer bestraft.
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 20:59
Nicht zu vergessen: Cattaro.
Bravo!
iglaubnix+2fel
22.02.2015, 21:00
Ich finde es nicht richtig, dass der Mann in der U-Bahn das Kind am Arm gepackt hat, aber nach dem, was ich mir darunter vorstelle, finde ich es auch übertrieben, dieses als einen Angriff zu bewerten, dessentwegen die Polizei Personalien aufnimmt. Ob die Kinder wirklich niemanden gestört haben, ist auch so eine Frage - den Herren hat das Spiel offenbar sehr gestört und auch wenn es sein kann, dass er einfach ein unangenehmer Zeitgenosse ist, - Eltern haben normalerweise eine andere Toleranzgrenze, was Toben/Lärm und andere Sachen angeht.
Mit meiner Tochter war ich vor einigen Wochen in München. Als wir auf die Tram warteten, bei strahlend schönem Sonnenschein, brabbelte das Kind vor sich hin - nichts, was frech oder unanständig gewesen wäre, aber schon auf eine nervige Art.... sie war sehr aufgedreht, da ich recht langmütig bin, habe ich sie einfach überhört und damit meine Nerven geschont. Aber dann kam eine alte Dame, nahm auf dem Sitz neben meiner Tochter Platz und fuhr sie nach einer Minute an: "Kannst du nicht endlich mal deine Klappe halten!?" Mein Kind war ganz baff und im ersten Moment wollte ich mich schon aufregen, dachte dann aber, dass die ältere Frau eben solches Geplapper nicht gewohnt ist und vllt. auch aus irgendwelchen Gründen einfach gerne ihre Ruhe hätte. Eigentlich fand ich im Nachhinein das Theater meiner Tochter schlimmer als zuvor, denn oft vergisst man auch ganz, dass man in einer anonymen Masse von einzelnen Personen trotzdem wahrgenommen wird, auch wenn man selbst so gar nicht auf sie achtet.
Gratuliere zu den Überlegungen!
Und auf telepathischem Wege fanden die Beamten den Weg zur U Bahnstation? Toll.
Tu Felix Austria.
Oder diese U-Bahn wurde zur Polizei umgeleitet. :haha:
Durkheim
22.02.2015, 21:01
Ich habe keinen Kontakt zu Türken, das muss ich eingestehen. Zu deutschen Migranten schon. Amerikaner, Isländer, Franzosen, ja selbst Iraner und Serben, aber nicht ein einziger Türke ist darunter.
Servus umananda
Dass Du nicht normal bist, wusste ich schon immer :D
deutschland
22.02.2015, 21:05
Zitat vom Schleimigen :
"Halt einfach deine blöde Fresse..."
du stehst wieder einmal ganz kurz vor dem Abschuß ... Schwuchtel !
darfst dann wieder in der ARENA Deine blöde Klappe aufreissen !
deutschland
22.02.2015, 21:06
...stimmt, die hat nicht alle Latten im Zaun !
Und doch ist dies immer mehr der Fall.
Die einen sind überfordert mit der Erziehung und bei den anderen ist es normal.
Vor einer blöden Kartoffelschlampe (Lehrerin) hat der orientalische Nachwuchs noch lange keinen Respekt.
Bei anderen ist es normal. Manche Eltern merken wohl nicht, wie ihre Panzen anderen auf den Geist gehen und halten das für normales Verhalten.
Ich habe einen sehr netten Bekannten, ein junger Vater, der fürchterlich unterm Pantoffel steht. Seine beiden ungezogenen Töchterlein sind der Schrecken im Umkreis von 20 kilometern, wie ich auch von anderen erfahren habe.
Einmal hat er mir treuherzig erzählt, daß die Familie zum Essen in ein heimisches Restaurant gefahren ist. Wie gewohnt, saßen die Kinder nicht am Tisch, sondern rannten durchs Lokal, bis es endlich erwachsenen Gästen, die in Ruhe ihr Abendessen zu sich nehmen wollten, zuviel wurde und man sich beschwerte. Daraufhin begab sich der Geschäftsführer zum Tisch der Familie und informierte sie, daß einige Gäste sich beschwert hatten. Selbstverständlich wurde die emanzipierte Mutter der Kinder dem Geschäftsführer gebenüber pampig (ich und meine Rechte und die Rechte meiner Kinder), mit dem Ergebnis, daß der Geschäftsführer die Familie dringend bat, das Lokal zu verlassen und bitte auch nie wiederzukommen. Das Essen, das sie bereits verzehrt hatten, ging gern auf Kosten des Hauses.
Candymaker
22.02.2015, 21:11
Das ist eine Frage der Perspektive und was man als "deutsch" versteht. Du musst erst mal definieren, welche Kriterien das Deutschsein ausmachen. Erst dann kannst du diese Frage verbindlich beantworten. Du willst, dass die Österreicher Deutsche sind, das sind sie auch vielleicht. Aber es einfach nur behaupten, reicht nicht aus. Warum nicht? Weil es sehr viele Österreicher gibt, die sich nicht für Deutsche halten, genauso viele Luxemburger, Schweizer und sogar von einigen Bayern hab ich das schon gehört. Nicht zu reden von manchen unbelehrbaren Wessis, die gelegentlich die Ossis nicht für richtige Deutsche halten. Alle reden vom Deutschsein, aber keiner scheint so richtig definieren zu können oder zu wollen, was das eigentlich ist.
Die Österreicher haben genetisch gesehen zb. mit Norddeutschen oder Ostdeutschen nichts am Hut, dafür mit Bayern, Schweizern und sogar Franzosen umso mehr. Und die Norddeutschen sind stärker mit Tschechen und sogar Polen verwandt, als mit den Österreichern. Genetisch gesehen ist Österreich nicht mehr germanisch, insbesondere durch die Römerzeit, KuK usw. Wenn einige hier sagen, das ab Wien kulturell schon der Balkan beginnt, dann stimmt das durchaus. Wenn nur die Sprache das Deutschsein ausmacht, dann sind die Ösis natürlich zu 100% Deutsche. Aber die deutsche Sprache sprechen auch 10+X Millionen Ausländer in Deutschland. Und schon beginnen die Probleme. Also leg erst mal verbindlich fest, was für dich deutsch ist, ansonsten ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Laurin
Es ist auch für viele Erwachsene schwer, zu verzichten oder kürzer zu treten. Aber sie müssen es halt lernen. Restaurantbesuche dieser Art sind für Kinder nun mal nichts, weil dieses viele Stillsitzen, je nach Alter, gegen ihren natürlichen Bewegungs- und Spieltrieb geht. Ob die Blagen unerzogen sind, mag immer auch noch die andere Frage sein, aber viele Eltern taugen einfach nichts.
Wäre bei uns nicht anders gewesen. Antiautoritäre Erziehung wird zu gern mit "nicht erziehen" verwechselt.
Es wirkt vielleicht anmassend aber es muss raus: Ich frage mich bei Dir
genau wie bei Umananda was Euch dazu bewegt mit Euren Toechtern
oeffentliche Verkehrsmittel zu nutzen obwohl seit mehreren Jahren jeder
weiss welches gesteigerte Konflikt- und Gefahrenpotential in Nutzung
oeffentlicher Verkehrsmitteln gerade in grossen Staedten liegt.
Ich bin zwar kein Mann der Frauen den Willen aufzwingen will und obwohl
ich eine dominante Frau habe konnte ich ihr ueberzeugend klar machen
das sie sich dieser " Erlebniswelt " nicht aussetzen darf. Es gibt Autos und
und Taxis! Wenn Frauen mit Kindern allein U-Bahn oder andere oeffentliche
Verkehrsmittel wie Busse und Bahnen nutzen ist das ein erhoehtes Risiko
auf das man sich nicht grob fahrlaessig bzw. verantwortungsnachlaessig
einlassen muss.
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Dayan http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png
(http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7736427#post7736427)Wir mögen bestimmten Neger nicht weil sie dunkel sind sondern wegen deren benehmen.Benimmt sich ein Neger gut so lässt man sie in Ruhe.Heiraten tut man nicht!
Antreten zur Enddarmkontrolle !!!
Candymaker
22.02.2015, 21:30
Ich versuche mal ein Resuemee aus Deinen Beitraegen hier im
Strang zu ziehen:
Du bist ein polnischer Neger der sich in Deutschland diskriminiert
fuehlt weil er eine kanadische Winterjacke traegt. Sei froh das Du
nicht noch juedischen Glaubens und eine Tucke bist, dann haette
Dich das Schicksal viel schlimmer bestraft.
In Polen gibt es keine Neger, keine Gelben, keine Muslime, nur ein Meer von Weissbrot und Wurst fressenden slawischen Bleichgesichtern.
Seit froh das Umi nicht von ihren Kontakten zu " Kurden "
geschrieben hat, um Dich als Tuerken nicht zu diskriminieren.
kotzfisch
22.02.2015, 21:37
einlassen muss.
Also ich bitte Dich, das ist nicht die Ubahn von Manila (wenns da eine gibt), sondern Wien.
Jetzt übertreibst Du aber gewaltig.
deutschland
22.02.2015, 21:38
Antreten zur Enddarmkontrolle !!!
... der Schleimige hat sich garantiert vom Narrthan was eingefangen !
Das ist eine Frage der Perspektive und was man als "deutsch" versteht. Du musst erst mal definieren, welche Kriterien das Deutschsein ausmachen. Erst dann kannst du diese Frage verbindlich beantworten. Du willst, dass die Österreicher Deutsche sind, das sind sie auch vielleicht. Aber es einfach nur behaupten, reicht nicht aus. Warum nicht? Weil es sehr viele Österreicher gibt, die sich nicht für Deutsche halten, genauso viele Luxemburger, Schweizer und sogar von einigen Bayern hab ich das schon gehört. Nicht zu reden von manchen unbelehrbaren Wessis, die gelegentlich die Ossis nicht für richtige Deutsche halten. Alle reden vom Deutschsein, aber keiner scheint so richtig definieren zu können oder zu wollen, was das eigentlich ist.
Die Österreicher haben genetisch gesehen zb. mit Norddeutschen oder Ostdeutschen nichts am Hut, dafür mit Bayern, Schweizern und sogar Franzosen umso mehr. Und die Norddeutschen sind stärker mit Tschechen und sogar Polen verwandt, als mit den Österreichern. Genetisch gesehen ist Österreich nicht mehr germanisch, insbesondere durch die Römerzeit, KuK usw. Wenn einige hier sagen, das ab Wien kulturell schon der Balkan beginnt, dann stimmt das durchaus. Wenn nur die Sprache das Deutschsein ausmacht, dann sind die Ösis natürlich zu 100% Deutsche. Aber die deutsche Sprache sprechen auch 10+X Millionen Ausländer in Deutschland. Und schon beginnen die Probleme. Also leg erst mal verbindlich fest, was für dich deutsch ist, ansonsten ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Aufgrund der langen staatlichen Zersplitterung, die bis heute Anhält und dem Fakt, daß die Deutschen tatsächlich aus verschiedenen Volksgruppen entstanden (Germanen im Norden, Kelten im Süden, einige slawische und romanische Einschläge) ist das tatsächlich nicht so einfach wie bei manchem anderen Volk. Passend scheint mir jedoch, den Deutschen als weißen Mitteleuropäer deutscher Muttersprache zu definieren. Hinzu kommt die gemeinsame Geschichte im oder mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation verbunden und die daraus über Jahrhunderte geprägte Kultur. Und das trifft auf die Österreicher absolut zu. Auf die hiesigen Ausländer nicht.
OneDownOne2Go
22.02.2015, 21:46
[...]
[...]
Ach ja, "vorn herum" Faust, "hinten herum" Gepöbel. Den muss man einfach mögen :D
deutschland
22.02.2015, 21:49
Ach ja, "vorn herum" Faust, "hinten herum" Gepöbel. Den muss man einfach mögen :D
...er kann einfach nicht anders
iss schon n armer Bur dieser schleimige Germanist mit nur Restbeständen von Hirn !
Also ich bitte Dich, das ist nicht die Ubahn von Manila (wenns da eine gibt), sondern Wien.
In den spaeten 90er Jahren habe ich aus Eigenverschulden meine
Fahrerlaubnis fuer 1 Jahr verloren, wollte nicht alle Fahrten mit
Taxis machen oder mich von meiner Freundin bzw. Freunden jeden
Tag chauffieren lassen.
Ich war daher auf oeffentliche Verkehrsmittel angewiesen und habe
die besondere " Erlebniswelt " von U-Bahnen und Bussen praktisch
kennengelernt. Das Konfliktpotential bei der Nutzung oeffentlicher
Verkehrsmittel ist seit dieser Zeit nicht gefallen sondern gestiegen.
Was soll Staedte wie Hamburg, Berlin, Muenchen von Wien, Paris
oder London bei den oeffentlichen Verkehrsmitteln unterscheiden?
Busse und U-Bahn fahren ich ueberhaupt nicht mehr. Alle Reisen
in euroaeische Staedten mache ich mit meinem Landrover und in
Staedten wo leicht abgeschleppt oder Parkkrallen angelegt werden
lasse ich den Landrover auf bezahlten Parkplaetzen stehen und
nehme mir Taxis, weil das guenstiger ist als mehrere Hundert Euro
fuer Abschleppgebuehren auszugeben.
Zitat vom Schleimigen :
du stehst wieder einmal ganz kurz vor dem Abschuß ... Schwuchtel !
darfst dann wieder in der ARENA Deine blöde Klappe aufreissen !
Sehr kreativ ist er ja nicht gerade.
Halt einfach deine blöde Fresse, du Neo-Nazi !!
War sein Dankesspruch an mich.
Candymaker
22.02.2015, 21:53
Wie kommst Du ausgerechnet auf Manila. Die Philippinos haben selbstverständlich keine U-Bahn, denn dafür sind die zu arm, sie gehören jedoch zu den merkwürdigsten Völkern, wo es Slums gibt ohne Ende, aber in den Slums gibt es kaum Kriminalität und du kannst als Weisser gefahrlos mit einer vollen Brieftasche durchgehen und auch noch in der schäbigsten Blechhütte dort hängt ein Bild von einem jüdischen Rabbiner und seiner Mutter. Sogar Frauen lassen sich dort in einem jährlichen Ritual ans Kreuz schlagen:
http://www.theblaze.com/stories/2012/04/06/filipinos-nail-themselves-to-crosses-to-re-enact-jesus-suffering-on-good-friday/
deutschland
22.02.2015, 22:00
... so sind sie eben... die jüdischen Mitbürger, die in allen Lebenslagen beleidigend und lügend anderen gegenüber treten !
deutschland
22.02.2015, 22:12
... so sind sie eben... die jüdischen Mitbürger, die in allen Lebenslagen beleidigend und lügend anderen gegenüber treten !
Candymaker
22.02.2015, 22:34
Aufgrund der langen staatlichen Zersplitterung, die bis heute Anhält und dem Fakt, daß die Deutschen tatsächlich aus verschiedenen Volksgruppen entstanden (Germanen im Norden, Kelten im Süden, einige slawische und romanische Einschläge) ist das tatsächlich nicht so einfach wie bei manchem anderen Volk. Passend scheint mir jedoch, den Deutschen als weißen Mitteleuropäer deutscher Muttersprache zu definieren. Hinzu kommt die gemeinsame Geschichte im oder mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation verbunden und die daraus über Jahrhunderte geprägte Kultur. Und das trifft auf die Österreicher absolut zu. Auf die hiesigen Ausländer nicht.
Das kommt der Sache schon wesentlich näher. Völker verändern sich jedoch auch über die Zeit. Das Christentum hatte zb. einen entscheidenden Einfluss auf den deutschen Geist und auf ganz Mitteleuropa, die Germanen davor waren mentalitätstechnisch anders, genauso die Slawen und die Skandinavier. Deshalb sollte man sich auch fragen, wie sich der Verlust oder das Hinzukommen neuer psychologischer Elemente auf das Deutschtum an sich auswirkt. Wie die moderne Welt allgemein. Die meisten Ossis sind heute zb. Atheisten. Also stehen sie in gewisser Weise auch nicht mehr in der Tradition des "Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation". Nicht mal in der Tradition der Germanen, da diese ja auch an Götter und ein Leben nach dem Tod glaubten. Gar nicht zu reden, ob man deutsche Musel überhaupt noch als Deutsche ansehen könnte, was ja bisher noch kein Problem darstellt, aber vielleicht in Zukunft mal. Bei den Jugos auf dem Balkan ist das zu einem ernsten Problem geworden, bei den Bosniaken, die im wesentlichen die Nachkommen zwangsislamisierter Serben sind und heute fanatisch ihren Glauben verteidigen.
Das Ende der Wikingerzeit
Vor allem die um 1000 n. Chr. stattfindende Christianisierung sorgte dafür, dass die unerschrockenen Stämme aus dem Norden, deren Götter ebenso heldenhaft, stark und verwegen waren wie sie selbst, nach und nach zu sesshaften und friedliebenden Menschen wurden, die dem alten Glauben den Rücken kehrten und die Segel ihrer Drachenschiffe einholten.
http://www.wikingerzeit.net/geschichte-der-wikinger/ende.html
kotzfisch
22.02.2015, 22:40
Wie kommst Du ausgerechnet auf Manila. Die Philippinos haben selbstverständlich keine U-Bahn, denn dafür sind die zu arm, sie gehören jedoch zu den merkwürdigsten Völkern, wo es Slums gibt ohne Ende, aber in den Slums gibt es kaum Kriminalität und du kannst als Weisser gefahrlos mit einer vollen Brieftasche durchgehen und auch noch in der schäbigsten Blechhütte dort hängt ein Bild von einem jüdischen Rabbiner und seiner Mutter. Sogar Frauen lassen sich dort in einem jährlichen Ritual ans Kreuz schlagen:
http://www.theblaze.com/stories/2012/04/06/filipinos-nail-themselves-to-crosses-to-re-enact-jesus-suffering-on-good-friday/
Dann bitte ich um Entschuldigung.
... der Schleimige hat sich garantiert vom Narrthan was eingefangen !
Motorisierte Semmelbrösel oder schlimmeres ? :haha:
Candymaker
22.02.2015, 22:57
Dann bitte ich um Entschuldigung.
Konntest Du ja nicht wissen, das dort solche Sonderlinge leben... Die einzigen Ost-Asiaten, die die europäische Kultur begierig mit dem Strohhalm aufsaugten, ohne jemals genug davon zu bekommen. Das passiert, wenn man übereifrige spanische Jesuitenmissionare und später Kaugummi kauende Horden von GIs auf harmlose Indianer loslässt.
Bei anderen ist es normal. Manche Eltern merken wohl nicht, wie ihre Panzen anderen auf den Geist gehen und halten das für normales Verhalten.
Ich habe einen sehr netten Bekannten, ein junger Vater, der fürchterlich unterm Pantoffel steht. Seine beiden ungezogenen Töchterlein sind der Schrecken im Umkreis von 20 kilometern, wie ich auch von anderen erfahren habe.
Einmal hat er mir treuherzig erzählt, daß die Familie zum Essen in ein heimisches Restaurant gefahren ist. Wie gewohnt, saßen die Kinder nicht am Tisch, sondern rannten durchs Lokal, bis es endlich erwachsenen Gästen, die in Ruhe ihr Abendessen zu sich nehmen wollten, zuviel wurde und man sich beschwerte. Daraufhin begab sich der Geschäftsführer zum Tisch der Familie und informierte sie, daß einige Gäste sich beschwert hatten. Selbstverständlich wurde die emanzipierte Mutter der Kinder dem Geschäftsführer gebenüber pampig (ich und meine Rechte und die Rechte meiner Kinder), mit dem Ergebnis, daß der Geschäftsführer die Familie dringend bat, das Lokal zu verlassen und bitte auch nie wiederzukommen.
Das Essen, das sie bereits verzehrt hatten, ging gern auf Kosten des Hauses.
Da könnte auch System dahinter stecken. Oder etwa nicht ?
kotzfisch
22.02.2015, 23:07
Konntest Du ja nicht wissen, das dort solche Sonderlinge leben... Die einzigen Ost-Asiaten, die die europäische Kultur begierig mit dem Strohhalm aufsaugten, ohne jemals genug davon zu bekommen. Das passiert, wenn man übereifrige spanische Jesuitenmissionare und später Kaugummi kauende Horden von GIs auf harmlose Indianer loslässt.
Ne, es tut mir leid, ich hatte das Bild eines von Kriminalität überbordenden Molochs im Kopf- offenbar ein ganz falsches und ich wäre nicht unglücklich, wenn Du mein nicht gerechtfertigtes Bild
weiter begradigen würdest, ich bin immer lernbereit.
Candymaker
22.02.2015, 23:59
Ne, es tut mir leid, ich hatte das Bild eines von Kriminalität überbordenden Molochs im Kopf- offenbar ein ganz falsches und ich wäre nicht unglücklich, wenn Du mein nicht gerechtfertigtes Bild
weiter begradigen würdest, ich bin immer lernbereit.
Die Philippinos sind eine Art "Polen Asiens". Der Katholizismus hat ihre Mentalität und Kultur komplett durchwurzelt. Eigentlich sind die gar keine Asiaten mehr. Sie vergöttern die USA und die Europäer. Ein polnischer Freund von mir war mal auf den Philippinen, die Mädchen dort haben ihn in Rudeln umzingelt. Die Philippinos scheinen ein für Europäer seltsam offenes, ehrliches, freundliches und altruistisches Wesen zu besitzen. Eine Philippina würde für ihre Familie alles tun, auch für ihre Eltern, so dass viele junge Mädchen oft aufs Heiraten verzichten, um in der halben Welt als Hausmächen zu arbeiten, um ihre Familie auf den Philippinen zu unterstützen. Philippinische Frauen haben den Ruf, die besten Krankenschwestern der Welt zu sein. Ein Volk mit einer fast amüsant weichherzigen und frohen Natur. Es kursiert das Gerücht, dass ein westlicher Mann, der sich eine Philippina zur Ehefrau nimmt, eine ganz neue Dimension davon erschliesst, wie gut eine Frau zu einem Mann sein kann. Aber ich glaube, dazu kann dir der User "Jochen53" evtl. noch mehr sagen, denn der ist glücklich mit einer Philippina verheiratet.
Weltrekord bei Papstmesse - 18. Januar 2015
Sechs Millionen Menschen sind auf den Philippinen zur Abschiedsmesse des Papstes gekommen. Damit hat Franziskus einen neuen Teilnehmer-Weltrekord aufgestellt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/philippinen-manila-papst-franziskus-messe-sechs-millionen-erwartet
Die Philippinos sind eine Art "Polen Asiens". Der Katholizismus hat ihre Mentalität und Kultur komplett durchwurzelt. Eigentlich sind die gar keine Asiaten mehr. Sie vergöttern die USA und die Europäer. Ein polnischer Freund von mir war mal auf den Philippinen, die Mädchen dort haben ihn in Rudeln umzingelt. Die Philippinos scheinen ein für Europäer seltsam offenes, ehrliches, freundliches und altruistisches Wesen zu besitzen. Eine Philippina würde für ihre Familie alles tun, auch für ihre Eltern, so dass viele junge Mädchen oft aufs Heiraten verzichten, um in der halben Welt als Hausmächen zu arbeiten, um ihre Familie auf den Philippinen zu unterstützen. Philippinische Frauen haben den Ruf, die besten Krankenschwestern der Welt zu sein. Ein Volk mit einer fast amüsant weichherzigen und frohen Natur. Es kursiert das Gerücht, dass ein westlicher Mann, der sich eine Philippina zur Ehefrau nimmt, eine ganz neue Dimension davon erschliesst, wie gut eine Frau zu einem Mann sein kann. Aber ich glaube, dazu kann dir der User "Jochen53" evtl. noch mehr sagen, denn der ist glücklich mit einer Philippina verheiratet.
Ich könnte niemals eine Philippina heiraten! Einfach deswegen weil sie so kindisch im Wesen sind, wie du es beschreibst.
Ich meine, ich würde mir vorkommen ein 12 jähriges Mädchen zu ehelichen anstatt einer geistig gleichwertigen Erwachsenen.
Sind ja vielleicht nicht alle so, aber bestimmt 99% davon. Nein, da müsste ich schon rüber nach Indonesien, wenn es soweit käme.
Ynnoc VI.
23.02.2015, 00:42
Der Vergleich gefällt mir.
Laut www.worldpublicopinion.org (http://www.worldpublicopinion.org/pipa/pdf/mar11/BBCEvalsUS_Mar11_rpt.pdf) sind die Philippinen übrigens mit 90% Zustimmung bzgl. der US-Außenpolitik das US-freundlichste Land der Welt.
Candymaker
23.02.2015, 00:50
Ich könnte niemals eine Philippina heiraten! Einfach deswegen weil sie so kindisch im Wesen sind, wie du es beschreibst.
Ich meine, ich würde mir vorkommen ein 12 jähriges Mädchen zu ehelichen anstatt einer geistig gleichwertigen Erwachsenen.
Sind ja vielleicht nicht alle so, aber bestimmt 99% davon. Nein, da müsste ich schon rüber nach Indonesien, wenn es soweit käme.
In Indonesien leben wiederum schon Moslems und die mögen sicher keine Westler, erst Recht keine, die ihre Frauen anfassen. Die Thais sind Buddhisten und recht arrogant gegenüber Westlern. Ihren Frauen gefallen eigentlich keine weissen Männer, nur die mit viel Geld. Deswegen sagte ich ja, dass die Philippinen etwas Besonderes in Asien sind. Da die Philippinos auch Menschen sind, dürften auch die Frauen dort alle mehr oder weniger unterschiedliche Charaktäre besitzen. Die eine kindisch, die andere verhältnismässig ernst. Kann auch ganz praktisch sein, sich als Deutscher eine Frau mit einem frohen Gemüt zu holen, nur wird das Problem sein, dass so eine Frau es in Deutschland einfach nicht lange aushält und zurück in ihre Heimat möchte.
Sind ja vielleicht nicht alle so, aber bestimmt 99% davon. Nein, da müsste ich schon rüber nach Indonesien, wenn es soweit käme.Aber Herr B., ich bin doch auch noch da!!! Habe sogar schon etwas Lebenserfahrung, und Du koenntest alle meine Kinder und Enkelkinder adoptieren!! Und ich wohne nur ein paar Autostunden von Ottawa entfernt!!! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?? Eins haben wir ja schon gemeinsam... wir lieben beide den Knoblauch!! :happy:
Dass ich eventuell doppelt so alt bin wie Du, ist ein extra Bonus!:)
:hmm: was sagst Du?
Philippinische Frauen sind nicht kindisch. Asiatische Frauen
werden wg. ihrer koerperlichen Zierlichkeit oft unterschaetzt.
Falls Du eine Frau suchst Die auf Deinem geistigen Niveau
liegt solltest Du Dich mal in den USA oder England umsehen.
Dort findest Du garantiert leicht eine " Dummtorte " die mit
Dir geistig harmoniert.
Helgoland
23.02.2015, 04:20
Ach, dann liegt Salzburg gar nicht an der Adria?
Mütterchen
23.02.2015, 07:13
...Vollzitat...
Wie nett, dass du dich um mich sorgst! :knuddeln:
Es gab ja mal Zeiten, da habe auch ich in der Stadt gewohnt und ich habe mich eigentlich nie iunsicher im ÖPNV gefühlt.... na gut, das ist inzwischen lange her, mag auch sein, dass sich einiges verändert hat und wahrscheinlich wäre ich heute auch vorsichtiger. Abends/nachts würde ich nicht alleine fahren, bestimmte Strecken würde ich auch meiden.
Aber zu München: wir sind ja Landeier und so ist es für meine Tochter tatsächlich auch mal ein neues Erlebnis gewesen, eine U-Bahn oder eine Tram zu benutzen. Außerdem waren wir als Touristen sowieso nur in den inneren Bezirken unterwegs und das auch nur drei Tage lang. Und am ersten Tag war ich mit ihr abends in der Oper, danach sind wir mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Ansonsten waren wir abends brav zurück im Hotel. :)
deutschland
23.02.2015, 08:30
Motorisierte Semmelbrösel oder schlimmeres ? :haha:
man kann bei dem Schleimigen alles möglich vermuten ...
man riecht ihn auch wann er wieder online ist !
dieser starke Geruch nach Urin und Kot !
da hat er wieder einmal völlig besoffen in der Bahnhofslatrine genächtigt :haha:
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 08:45
Aber Herr B., ich bin doch auch noch da!!! Habe sogar schon etwas Lebenserfahrung, und Du koenntest alle meine Kinder und Enkelkinder adoptieren!! Und ich wohne nur ein paar Autostunden von Ottawa entfernt!!! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?? Eins haben wir ja schon gemeinsam... wir lieben beide den Knoblauch!! :happy:
Dass ich eventuell doppelt so alt bin wie Du, ist ein extra Bonus!:)
:hmm: was sagst Du?
Jetzt bin ich aber froh, daß ich das vor Abflug (Aufforderung "Komm nach Canada") gerade noch gelesen habe. Ich bin jetzt DERARTIG enttäuscht und werde auf Israel umbuchen!
Denn laut Wilhelm Busch ist : D
Die Zwiebel der Juden Speise-
das Zebra trifft man stellenweise.
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 09:10
Weil es sehr viele Österreicher gibt, die sich nicht für Deutsche halten,..
Ich und sehr viele andere aber nicht!
Allerdings wurde doch in A schon über mind. 60 Jahre lange auf eine Verleugnung hin gearbeitet (von wem wohl??), so daß man sich nicht
darüber wundern muß, daß zum Unterschied zu mir, kaum Österreicher urlaubend nördl. des Weißwurstäquators anzutreffen sind.
Schade! Und wenn ich bedenke, was durch Wiederaufbau erhalten und trotz FEINDbesetzung und ZERsetzung in D alles Wunderbares anzusehen und zu erleben ist, fühle ich mich überall im Sprachraum wie zu Hause.
umananda
23.02.2015, 09:17
Es gibt den Deutschen an sich gar nicht. Die Deutschen setzen sich aus den deutschen Stämmen zusammen, welche natürilch alle ihre eigenen Macken haben.
Der Preuße meint natürlich, dass die Preußen das Monopol auf das Deutsche hätten.
Den Preußen gab es nicht. Weder als Volksstamm noch als Trachtengruppe ...
Servus umananda
umananda
23.02.2015, 09:22
So ist es ... das wäre auch völlig widersinnig. Österreicher zu sein ist ja weitaus mehr als man als Deutscher jemals erreichen kann.
Servus umananda
umananda
23.02.2015, 09:57
Es kommt wohl auf die Heftigkeit des Übergriffes an, zumal es von allen Augenzeugen als "Angriff" gewertet wurde, nicht nur von den Eltern. Ganz gleich wie sehr man sich in der Ruhe gestört fühlt ... nichts rechtfertigt so etwas.
Und ja, ich beurteile solche Dinge subjektiv ... wie sollte man so etwas anders bewerten?
Servus umananda
Untersberger
23.02.2015, 10:00
Es kommt wohl auf die Heftigkeit des Übergriffes an, zumal es von allen Augenzeugen als "Angriff" gewertet wurde, nicht nur von den Eltern. Ganz gleich wie sehr man sich in der Ruhe gestört fühlt ... nichts rechtfertigt so etwas.
Und ja, ich beurteile solche Dinge subjektiv ... wie sollte man so etwas anders bewerten?
Servus umananda
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, das Kind ruhig zu stellen, wer soll es dann vor sich selbst schützen?
So ist es ... das wäre auch völlig widersinnig. Österreicher zu sein ist ja weitaus mehr als man als Deutscher jemals erreichen kann.
Servus umananda
Aha! Soso.
Und wie steht es damit bei dir?
Du behauptest doch je nach Sachlage, dich mal als Französin, mal als Jüdin oder auch mal als Weltbürgerin zu fühlen?
Oder ist das nur wieder der Anfang einer neuen Märchenerzählung wie die gestern erfundene kleine Episode aus der Wiener U-Bahn mit dem Neger-Gör?
kotzfisch
23.02.2015, 10:08
Ich danke Dir für Deine interessanten Auskünfte.Jochen kenne ich, bin jedoch mit einer Deutschen glücklich verheiratet.Es ist aber erfreulich, dass das Land so positiv
beschrieben wird.
kotzfisch
23.02.2015, 10:09
Ach, dann liegt Salzburg gar nicht an der Adria?
Ich verarsche Dich nicht, da gibt es wirklich eine Marinekameradschaft.Googel mal.
umananda
23.02.2015, 10:36
Aha! Soso.
Und wie steht es damit bei dir?
Du behauptest doch je nach Sachlage, dich mal als Französin, mal als Jüdin oder auch mal als Weltbürgerin zu fühlen?
Oder ist das nur wieder der Anfang einer neuen Märchenerzählung wie die gestern erfundene kleine Episode aus der Wiener U-Bahn mit dem Neger-Gör?
Ach, nun meldet sich schon das Altenspital mit brüchiger Stimme. Du widersprichst mir? Dann erzähle uns doch einmal etwas über den Preußen an sich. Ist er eher mit den Sachsen. Alemannen oder Franken verwandt? Es ist erstaunlich ... deine Dummheit ist beeindruckend.
Servus umananda
Ach, nun meldet sich schon das Altenspital mit brüchiger Stimme. Du widersprichst mir? Dann erzähle uns doch einmal etwas über den Preußen an sich. Ist er eher mit den Sachsen. Alemannen oder Franken verwandt? Es ist erstaunlich ... deine Dummheit ist beeindruckend.
Servus umananda
Nein, Frau Plagiatorin, ich werde hier keine Abhandlung über irgendwelche germanischen Volksstämme schreiben. Es gibt massenhaft Literatur darüber. Schlag halt einfach dort nach.
Und was deine vorgebliche "Intelligenz" betrifft, hast du gestern ja ein beeindruckendes Zeugnis selbiger abgelegt.
Ich kringel mich jetzt noch über die "wahre Geschichte" aus der Wiener U-Bahn. Die war ja fast so spannend wie die Story vom Dritten Mann. Nur war Orson Welles erheblich glaubwürdiger als du..... :haha:
einlassen muss.Abas, du kannst den Hamburger Stadt- und Nahverkehr darin nicht mit anderen vergleichen. Hamburg hat die Linien und auch die Busse tatsächlich voll mit kaputten Alkis, Drogis und Aggroimmigranten, welche sich oft nicht zu benehmen wissen.
In vielen anderen Städten weiss man sich aber zu benehmen, sogar unten in der Metro.
umananda
23.02.2015, 10:49
Nein, Frau Plagiatorin, ich werde hier keine Abhandlung über irgendwelche germanischen Volksstämme schreiben. Es gibt massenhaft Literatur darüber. Schlag halt einfach dort nach.
Und was deine vorgebliche "Intelligenz" betrifft, hast du gestern ja ein beeindruckendes Zeugnis selbiger abgelegt.
Ich kringel mich jetzt noch über die "wahre Geschichte" aus der Wiener U-Bahn. Die war ja fast so spannend wie die Story vom Dritten Mann. Nur war Orson Welles erheblich glaubwürdiger als du..... :haha:
Na, was ist denn nun? Bist du nun der ausgewiesene Idiot, der wieder einmal mit seiner Dummheit hausieren geht. Erzähle uns doch etwas von dem Volksstamm der Preußen. Keine Ausreden.
Servus umananda
Na, was ist denn nun? Bist du nun der ausgewiesene Idiot, der wieder einmal mit seiner Dummheit hausieren geht. Erzähle uns doch etwas von dem Volksstamm der Preußen. Keine Ausreden.
Servus umananda
Merkst du Plagiatorin eigentlich nicht mehr, dass du dich mit deinen inflationären Beschimpfungen fast aller Nutzer (natürlich ausser deinen auf Bestellung Vorlagen liefernden Rektalschmeichlern) allmählich selbst zur Oberidiotin machst?
Gut, es ist deine eigene Entscheidung, dich immer mehr zur peinlichen Pausenclown-Lachnummer des HPF zu machen. Beschwere dich aber hinterher nicht, man hätte dich nicht darauf hingewiesen....
Nachsatz: Achso, ja, wen meinst du eigentlich mit "uns"? Ist deine Schleimschnecke auch schon anwesend?
umananda
23.02.2015, 10:57
Du bist also der Ansicht, dass man nur "normal" ist, wenn man einen Türken persönlich kennt. Nun, ich kenne hier in Wien und anderswo kaum jemanden, der einen Türken persönlich kennt. Das ist in unseren Regionen nicht außergewöhnlich.
Servus umananda
umananda
23.02.2015, 11:03
Merkst du Plagiatorin eigentlich nicht mehr, dass du dich mit deinen inflationären Beschimpfungen fast aller Nutzer (natürlich ausser deinen auf Bestellung Vorlagen liefernden Rektalschmeichlern) allmählich selbst zur Oberidiotin machst?
Gut, es ist deine eigene Entscheidung, dich immer mehr zur peinlichen Pausenclown-Lachnummer des HPF zu machen. Beschwere dich aber hinterher nicht, man hätte dich nicht darauf hingewiesen....
Nachsatz: Achso, ja, wen meinst du eigentlich mit "uns"? Ist deine Schleimschnecke auch schon anwesend?
Oh, wie süß. Du kannst also nichts über den Preußen an sich sagen. Und nun versuchst du dich mit vielen Worten herauszuwinden. Du bist wirklich ein amüsantes Etwas ...
Servus umananda
Das ist ein normaler Reflex bei geistig Gesunden.
Mir ist vor Jahren etwas ähnliches passiert, als ich außen in einem Café saß und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein reizender Schüler seine Mitschülerin an den Haaren riß, zu Boden zog und begann, auf sie einzutreten. Ich bin dann über die Straße gestürmt und habe ihn getrennt. Leider hatte ich Hemmungen, das Schwein zu verprügeln.
umananda
23.02.2015, 11:12
Mir ist vor Jahren etwas ähnliches passiert, als ich außen in einem Café saß und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein reizender Schüler seine Mitschülerin an den Haaren riß, zu Boden zog und begann, auf sie einzutreten. Ich bin dann über die Straße gestürmt und habe ihn getrennt. Leider hatte ich Hemmungen, das Schwein zu verprügeln.
Aber du bist dazwischengegangen. Damit gehörst zu einer Minderheit.
Servus umananda
Aber du bist dazwischengegangen. Damit gehörst zu einer Minderheit.
Das war keine Heldentat, der war höchstens 13 Jahre alt. Im Nachhinein hätte ich ein paar mal zuschlagen und dann flüchten sollen, aber daran denkt man nicht, wenn man in der Sonne sitzt und Kaffee trinkt.
umananda
23.02.2015, 11:44
Das war keine Heldentat, der war höchstens 13 Jahre alt. Im Nachhinein hätte ich ein paar mal zuschlagen und dann flüchten sollen, aber daran denkt man nicht, wenn man in der Sonne sitzt und Kaffee trinkt.
War auch sicherlich die beste Entscheidung.
Servus umananda
Findest Du nicht auch, dass der Vergleich dieses Gewaltausbruchs mit dem im Eingangsbeitrag "geschilderten" Vorfall, als ein U-Bahn-Nutzer ein herumtobendes Gör kurz am Arm fasste, um es zu etwas mehr Benehmen aufzufordern und dann an der nächsten Haltestelle angeblich bereits zwei Polizisten warteten, schon sehr arg daneben liegt?
Abas, du kannst den Hamburger Stadt- und Nahverkehr darin nicht mit anderen vergleichen. Hamburg hat die Linien und auch die Busse tatsächlich voll mit kaputten Alkis, Drogis und Aggroimmigranten, welche sich oft nicht zu benehmen wissen.
In vielen anderen Städten weiss man sich aber zu benehmen, sogar unten in der Metro.
Der von Umananda beschriebene Vorfall mag " harmlos " aussehen,
haette aber durchaus eskalieren koennen. Wenn viele Menschen,
wie bei der Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel, auf engen Raum
geballt sind, entstehen Einflussfaktoren die kaum bis ueberhaupt
nicht im negativen Entwicklungspotential kalkulierbar sind.
Leben ist zwar unbestritten Risiko aber man kann selbst bemueht
sein moegliche Risiken von vornherein durch das eigene Verhalten
zu minimieren. Das hat nichts mit Aengsten zu tun sondern mit der
Bereitschaft der Eigen- und Fremdverantwortung fuer Angehoerige.
umananda
23.02.2015, 12:38
Findest Du nicht auch, dass der Vergleich dieses Gewaltausbruchs mit dem im Eingangsbeitrag "geschilderten" Vorfall, als ein U-Bahn-Nutzer ein herumtobendes Gör kurz am Arm fasste, um es zu etwas mehr Benehmen aufzufordern und dann an der nächsten Haltestelle angeblich bereits zwei Polizisten warteten, schon sehr arg daneben liegt?
Hat unser kleiner Altenspitalbewohner immer noch keine Antwort auf die bescheidene Frage nach dem Volksstamm der Preussen gefunden. Die Frage nach Gewalt solltest du erst einmal zurückstellen. Das ist für dich nur eine hoffnungslose intellektuelle Überforderung.
Servus umananda
Findest Du nicht auch, dass der Vergleich dieses Gewaltausbruchs mit dem im Eingangsbeitrag "geschilderten" Vorfall...schon sehr arg daneben liegt?
Ja und nein. Es ging mir weniger um den Qualitätsvergleich, sondern um das Auslösen eines Beschützerinstinkts, sobald Kinder Opfer (welcher Art auch immer) werden.
Hat unser kleiner Altenspitalbewohner immer noch keine Antwort auf die bescheidene Frage nach dem Volksstamm der Preussen gefunden. Die Frage nach Gewalt solltest du erst einmal zurückstellen. Das ist für dich nur eine hoffnungslose intellektuelle Überforderung.
Servus umananda
Ich will mich nicht einmischen, dir aber einfach mal sagen, dass ich genau diesen Stil als unnötig empfinde. Ich kenne euer Vorspiel nicht, aber nach dem Lesen der letzten Beiträge hier im Strang frage ich mich, ob das wirklich sein muss.
Ynnoc VI.
23.02.2015, 12:47
Hätten die 68er einen ähnlichen Einfluss auf Japan oder China gehabt, wie auf Europa, dann wären die Ubahn-Systeme von Tokyo und Hong Kong heute sowas wie die Vorhöfe zur Hölle. Ich würde dann nicht mal mehr ausschließen, dass sich da unten inzwischen eine eigene Subkultur entwickelt hätte, ähnlich den Morlocks. :D
Servus umananda
Und du dumme Töle meinst tatsächlich, dass ich auf deine in imperativer Tonlage ausgekotzte Aufforderung eingehen und mich ausgerechnet von dir tauber Nuss examinieren lassen würde?
Du kannst wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben. Solche Spielchen kannst du bei deinen rektalen Untermietern ausprobieren, aber nicht bei mir.
Auf einen derart präpubertären Stuss kann ich dir nur dein fröhliches "Geh sch......." zurück dedizieren.
:lmaa:
...:lmaa:
Sonnenbrand am Mors? Das ist nicht gut. Damit kann man ja gar nicht richtig sch..... gehen. :D
umananda
23.02.2015, 12:53
Und du dumme Töle meinst tatsächlich, dass ich auf deine in imperativer Tonlage ausgekotzte Aufforderung eingehen und mich ausgerechnet von dir tauber Nuss examinieren lassen würde?
Du kannst wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben. Solche Spielchen kannst du bei deinen rektalen Untermietern ausprobieren, aber nicht bei mir.
Auf einen derart präpubertären Stuss kann ich dir nur dein fröhliches "Geh sch......." zurück dedizieren.
:lmaa:
Nett wie du armes Menschenkind herumirrst. So viele Buchstaben und so wenig Inhalt. Dein geistiger Zerfall macht allmählich Riesenfortschritte ... was ist nun mit dem Volksstamm? Immer noch nichts gefunden, du kleiner Heimatforscher?
Servus umananda
Ja und nein. Es ging mir weniger um den Qualitätsvergleich, sondern um das Auslösen eines Beschützerinstinkts, sobald Kinder Opfer (welcher Art auch immer) werden.
Das habe ich sehr wohl auch so aufgefasst und verstanden, aber eben auch ein bisschen die Angemessenheit berücksichtigt.
Natürlich soll Gewalt an Kindern sofort an Ort und Stelle unterbunden werden, aber im geschilderten U-Bahn-Vorfall schien es doch so zu sein, dass ein herumtobendes Kind ein bisschen in seinem (vielleicht übertrieben ausgelebten) Bewegungsdrang eingeschränkt werden sollte (sofern die Story überhaupt stimmt).
Da von Gewalt an Kindern auszugehen, halte ich für ziemlich hochgespielt.
OK, aber ich bin der Meinung, daß das Anfassen meines Kindes tabu ist. Da würde ich auch zum Tier (daß sich meine Plagen vorbildlich benehmen, steht auf einem anderen Blatt).
umananda
23.02.2015, 12:57
Ich will mich nicht einmischen, dir aber einfach mal sagen, dass ich genau diesen Stil als unnötig empfinde. Ich kenne euer Vorspiel nicht, aber nach dem Lesen der letzten Beiträge hier im Strang frage ich mich, ob das wirklich sein muss.
Vielleicht bin ich nicht die richtige Adresse. Ich reagiere nur ab und zu auf Idioten, wenn sie es gar zu arg treiben. Das ist alles.
Servus umananda
moishe c
23.02.2015, 12:59
Ich habe auf Jutub nen Clip gesehen, da haut ein 67jähriger Weißer nem frechen 30jährigen Neger aufs Maul.
https://www.youtube.com/watch?v=SM_YmUjwBck
Den Clip find ich lustisch ...
Ob der Bus jetzt durch den Wiener Wald/Vienna Woods gefahren ist, weiß ich leider nicht ... :haha:
umananda
23.02.2015, 13:00
OK, aber ich bin der Meinung, daß das Anfassen meines Kindes tabu ist. Da würde ich auch zum Tier (daß sich meine Plagen vorbildlich benehmen, steht auf einem anderen Blatt).
Richtig. Anfassen geht gar nicht. Wie kommt ein Fremder dazu, ein fremdes Kind anzufassen? Die Finger sollten ihm abfallen.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 13:03
Allerdings wird gar NICHTS eskalieren, wenn bei der Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel auf engen Raum
das Umhertoben von Kindern durch VERNÜNFTIGE Eltern(*) untersagt wird.
(*)aber solche scheinen schon fast ausgestorben zu sein!
Wie sonst wäre es möglich, daß den Vätern/Müttern um die Wampe geschnallte Säuglinge bei Museums-Schloß-oder Stiftsführungen laut plärrend ein Verstehen der Erklärungen unmöglich macht?
Als NÖ-Card Besitzer kann ich davon Lieder singen!
umananda
23.02.2015, 13:04
Ich habe auf Jutub nen Clip gesehen, da haut ein 67jähriger Weißer nem frechen 30jährigen Neger aufs Maul.
Ob der Bus jetzt durch den Wiener Wald/Vienna Woods gefahren ist, weiß ich leider nicht ... :haha:
Jetzt wird das Niveau unterirdisch ... außerdem ist "lustig" in deiner Version ein Armutszeugnis.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 13:04
Richtig. Anfassen geht gar nicht. Wie kommt ein Fremder dazu, ein fremdes Kind anzufassen? Die Finger sollten ihm abfallen.
Servus umananda
Anfassen eh nicht! Der Papst hat bessere Ideen!:fizeig:
Bergischer Löwe
23.02.2015, 13:05
Das habe ich sehr wohl auch so aufgefasst und verstanden, aber eben auch ein bisschen die Angemessenheit berücksichtigt.
Natürlich soll Gewalt an Kindern sofort an Ort und Stelle unterbunden werden, aber im geschilderten U-Bahn-Vorfall schien es doch so zu sein, dass ein herumtobendes Kind ein bisschen in seinem (vielleicht übertrieben ausgelebten) Bewegungsdrang eingeschränkt werden sollte (sofern die Story überhaupt stimmt).
Wenn wir Kinder in den 1970ern es zu "dolle" getrieben hatten, riskierten wir auch eine Backpfeife von Nachbarn, wenn es sein musste. Hätten dann Eltern und Großeltern davon erfahren, hätten die gleich da weitergemacht, wo die Nachbarn aufgehört haben. Aber ich bin ja auch im III. Reich nur ohne Hitlerbild und HJ Nachmittage aufgewachsen. Heute bekommt man allenfalls zu hören, daß die brüllenden Nervensägen eines Tages "Meine Rente" bezahlen würden. Auf die Gegenbemerkung, daß ich zunächst mal mit meinen Steuern ihre Ausbildung bezahlen würde, kommt dann meist nix mehr. Die Konsequenz: Es gibt heute Resorts auf Mallorca oder Gran Canaria, die erst ab 18 buchbar sind. Hätte es früher nicht gegeben. War auch nicht nötig. Wir hatten die Fresse zu halten und froh zu sein, auf Urlaubsreisen mitgenommen zu werden. Waren wir auch.
Don Pacifico
23.02.2015, 13:06
Du versuchst, beiden Seiten gerecht zu werden, das ehrt dich. Bei uns in der Familie gibt es ja mitlerweile Enkel und der eine hat gelegentlich einen schönen Rededrang. Bei Kindern ist das normal.
Jetzt kommt mein ABER: Der Satz "Kannst du nicht endlich mal deine Klappe halten!?" ist schlicht und ergreifend eine Herabwürdigung, allein schon wegen des abwertenden Begriffes "Klappe". Ich würde mir so etwas nicht bieten lassen und das der Frau auch klar sagen, etwa so: "Wenn Sie sich gestört fühlen, sagen Sie das bitte mir, aber fauchen Sie nicht das Kind an und außerdem: Wir Menschen haben einen Mund und keine Klappe!"
Zu Hause würde ich dann mit meiner Tochter vertraulich reden, sie möge in bestimmten Situationen lieber mal nichts sagen, sich andereseits aber nicht einschüchtern lassen.
Ich kenne das nämlich aus meiner Kindheit: Da wurde man von fremden Erwachsenen auch dauernd angefaucht, wenn man erzählte. So etwas setzt sich im Hinterkopf fest und kann zu Gehemmtheiten führen.
umananda
23.02.2015, 13:07
Anfassen eh nicht! Der Papst hat bessere Ideen!:fizeig:
Oja ... dieser Papst predigt ja neuerdings darüber, dass man Kinder prügeln sollte.
Servus umananda
Alles richtig und auch so verstanden.
Aaaber wir verhältst Du Dich, wenn Dich - wie ich schon als passiver Zeitgenosse miterleben durfte - ein aufgeweckter fünfjähriger Knirps mit leichten Fußtritten beehrt und Dir Deine Zeitung wegziehen will und von der offensichtlich überforderten und resignierenden Mutter höchsten ein gequältes "Tschastin-Thorben, wie oft soll ich dir noch sagen, dass man das nicht tun darf" gehaucht wird?
Hätten die 68er einen ähnlichen Einfluss auf Japan oder China gehabt, wie auf Europa, dann wären die Ubahn-Systeme von Tokyo und Hong Kong heute sowas wie die Vorhöfe zur Hölle. Ich würde dann nicht mal mehr ausschließen, dass sich da unten inzwischen eine eigene Subkultur entwickelt hätte, ähnlich den Morlocks. :D
Die oeffentlichen Verkehrsmittel in Moskau, Tokyo und Shanghai sind sicher
weil die Nationen Japan, Russland und China im Gegensatz zum Westen eine
Justiz und Strafandrohungen haben die Menschen im Verhalten massgeblich
beeindruckt. In Moskau, Tokyo und jeder Megametropole Chinas fuehre ich
jederzeit mit oeffentlichen Verkehrsmitteln unbewaffnet.
Die Sicherheitsrisiken in den westlichen Metropolstaedten sind in der Wurzel
der " Humanistenjustiz " geschuldet. Es gibt gegenueber den Polizeikraeften
und der Justiz im Westen kaum Respekt. Besteht der Staatsapparat nur noch
aus " Weichereiern " gelingt es Kriminellen " Oberwasser " zu haben.
Man kann davon ausgehen das bei der Kriminalitaet im Raum der oeffentlichen
Verkehrsmittel bis auf wenige Ausnahmen die Taeter bewusst vorgehen und
wer sich seiner Tathandlungen bewusst ist kann vor der Tat eine Abwaegung
zwischen Tatvorteil und Straferwartung machen.
Wenn jemand behauptet drastische Strafandrohung haette keine praeventiven
Effekte ist das empirisch und wissenschaftlich belegt ein Klischee bzw. ein unwahre
Tatsachenbehauptung. Wer in China in oeffentlichen Verkehrsmitteln jemand
" messert " den erwartet nicht eine kurzjaehrige Haftstrafe mit Fullservice bei
hotelaehnlichen Haftbedingungen sondern die Todesstrafe!
Aaaber wir verhältst Du Dich, wenn Dich - wie ich schon als passiver Zeitgenosse miterleben durfte - ein aufgeweckter fünfjähriger Knirps mit leichten Fußtritten beehrt und Dir Deine Zeitung wegziehen will und von der offensichtlich überforderten und resignierenden Mutter höchsten ein gequältes "Tschastin-Thorben, wie oft soll ich dir noch sagen, dass man das nicht tun darf" gehaucht wird?
Ich maule die blöde Mutter des verzogenen (aber primär unschuldigen) Balgs an. Alles schon praktiziert.
Bergischer Löwe
23.02.2015, 13:10
https://www.youtube.com/watch?v=SM_YmUjwBck
Danke. Hat grad hier im Büro für heitere Stimmung gesorgt. Die erste "Linke" saß mitten im Schwarzen. :haha:
moishe c
23.02.2015, 13:11
Jetzt wird das Niveau unterirdisch ... außerdem ist "lustig" in deiner Version ein Armutszeugnis.
Servus umananda
Streckenweise finde ich dich auch lustisch ... erheiternd ... lächerlich ... :sark:
moishe c
23.02.2015, 13:19
Danke. Hat grad hier im Büro für heitere Stimmung gesorgt. Die erste "Linke" saß mitten im Schwarzen. :haha:
Boah eyyy,
das
saß mitten im Schwarzen. :haha:
gibt bestimmt gleich ne strenge Rüge von Frollein Durchananda ... :fizeig:
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 13:20
Oja ... dieser Papst predigt ja neuerdings darüber, dass man Kinder prügeln sollte.
Servus umananda
Aaaaah dann hatte ich ihn leider mißverstanden. Ich dachte, er meinte das an Eltern Deiner mulitkulitselbstverwirklicher Art!:compr:
Ich maule die blöde Mutter des verzogenen (aber primär unschuldigen) Balgs an. Alles schon praktiziert.
Auch das ist möglich, aber erfahrungsgemäß geht der Schuss dann meistens nach hinten los.
Die für die antiautoritäre Wesensbildung des Vorpubertären verantwortliche Erziehungsberechtigte geht dann zum Gegenangriff oder bestenfalls zu einer Art Verharmlosung über.
Die möglichen Konter:
"Nun stellen sie sich doch nicht so an!"
"Es ist doch gar nichts passiert!"
"Die U-Bahn ist doch nicht nur für Sie alleine da!"
"Das Kind meint es doch nicht böse" (oder alternativ: "Tschastin will doch nur spielen").
"Was mein Kind tut, geht Sie überhaupt nichts an!"
tbc.
Die ultimative Steigerung wäre dann noch (wie beispielsweise im "geschilderten" Exempel): "Sie sind ein rassistischer Nazi!"
Aber soweit wollen wir es heute dann doch nicht kommen lassen.....
Wenn wir Kinder in den 1970ern es zu "dolle" getrieben hatten, riskierten wir auch eine Backpfeife von Nachbarn, wenn es sein musste. Hätten dann Eltern und Großeltern davon erfahren, hätten die gleich da weitergemacht, wo die Nachbarn aufgehört haben. Aber ich bin ja auch im III. Reich nur ohne Hitlerbild und HJ Nachmittage aufgewachsen. Heute bekommt man allenfalls zu hören, daß die brüllenden Nervensägen eines Tages "Meine Rente" bezahlen würden. Auf die Gegenbemerkung, daß ich zunächst mal mit meinen Steuern ihre Ausbildung bezahlen würde, kommt dann meist nix mehr. Die Konsequenz: Es gibt heute Resorts auf Mallorca oder Gran Canaria, die erst ab 18 buchbar sind. Hätte es früher nicht gegeben. War auch nicht nötig. Wir hatten die Fresse zu halten und froh zu sein, auf Urlaubsreisen mitgenommen zu werden. Waren wir auch.
:gp:
Genau so kenne ich es auch. Ich will hier gar nicht schildern, wie es mir erging, als mich ein Nachbar in meinem zarten Alter von 12 Jahren mit einer Zigarette hinter seinem Geräteschuppen erwischte.
Schwamm drüber. Wir leben heute in einer Zeit, in der schlechtes Benehmen und Disziplinlosigkeit zur Maxime der Gesellschaft geworden sind.
Man schaue sich beispielsweise nur die Tischsitten erfolgreicher Menschen an. Schmatzen, mit vollem Mund reden, Weingläser wie Keulen anfassen, Türe aufhalten passé, etc. pp.
Tempi passati. Das Banausentum ist auf dem ungehinderten Vormarsch.
In Deine Stelle haette ich immer eine Zange zum Zaehne ziehen
dabei und wenn Kinder herumrandalieren koenntest Du vor Ort
eine " ambulante Behandlung " anbieten.
umananda
23.02.2015, 13:36
:gp:
Genau so kenne ich es auch. Ich will hier gar nicht schildern, wie es mir erging, als mich ein Nachbar in meinem zarten Alter von 12 Jahren mit einer Zigarette hinter seinem Geräteschuppen erwischte.
Schwamm drüber. Wir leben heute in einer Zeit, in der schlechtes Benehmen und Disziplinlosigkeit zur Maxime der Gesellschaft geworden sind.
Man schaue sich beispielsweise nur die Tischsitten erfolgreicher Menschen an. Schmatzen, mit vollem Mund reden, Weingläser wie Keulen anfassen, Türe aufhalten passé, etc. pp.
Tempi passati. Das Banausentum ist auf dem ungehinderten Vormarsch.
Nein, du seniles Huhn. Wir leben nicht in einer Zeit der Disziplinlosigkeit, sondern in einer Zeit, in der man fremde Kinder nicht mehr angrapschen und züchtigen kann.
Servus umananda
In Deine Stelle haette ich immer eine Zange zum Zaehne ziehen
dabei und wenn Kinder herumrandalieren koenntest Du vor Ort
eine " ambulante Behandlung " anbieten.
Woher weiß ich, daß die privatversichert sind?
Woher weiß ich, daß die privatversichert sind?
Egal! Du schickst der Mutter des ungezogenen Balgs eine Rechung
ueber das geleistete privatzahnaertzliche Behandlungsgespraech.
Das kommt der Sache schon wesentlich näher. Völker verändern sich jedoch auch über die Zeit. Das Christentum hatte zb. einen entscheidenden Einfluss auf den deutschen Geist und auf ganz Mitteleuropa, die Germanen davor waren mentalitätstechnisch anders, genauso die Slawen und die Skandinavier. Deshalb sollte man sich auch fragen, wie sich der Verlust oder das Hinzukommen neuer psychologischer Elemente auf das Deutschtum an sich auswirkt. Wie die moderne Welt allgemein. Die meisten Ossis sind heute zb. Atheisten. Also stehen sie in gewisser Weise auch nicht mehr in der Tradition des "Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation". Nicht mal in der Tradition der Germanen, da diese ja auch an Götter und ein Leben nach dem Tod glaubten. Gar nicht zu reden, ob man deutsche Musel überhaupt noch als Deutsche ansehen könnte, was ja bisher noch kein Problem darstellt, aber vielleicht in Zukunft mal. Bei den Jugos auf dem Balkan ist das zu einem ernsten Problem geworden, bei den Bosniaken, die im wesentlichen die Nachkommen zwangsislamisierter Serben sind und heute fanatisch ihren Glauben verteidigen.
Das Deutsche Volk bedarf in der Tat eines neuen nationalen Mythos, sonst wird es sich auflösen. Dieser Mythos wird das Volk natürlich verändern, gleichsam aber in neuer Kraft wieder auferstehen lassen. Der letzte Versuch scheiterte ja leider.
Tja, nun hat es die Schnattergans tatsächlich wieder geschafft, mit ihrer frei erfundenen Märchengeschichte einen Strang zu eröffnen, in dem allein sie im Mittelpunkt steht.
Alles dreht sich um sie. Sie bekommt die erwünschte Aufmerksamkeit.
Es ist schon faszinierend, welche Ausmaße das übersteigerte Geltungsbedürfnis von Frau Wichtig mittlerweile angenommen hat.
iglaubnix+2fel
23.02.2015, 14:10
Nein, du seniles Huhn. Wir leben nicht in einer Zeit der Disziplinlosigkeit, sondern in einer Zeit, in der man fremde Kinder nicht mehr angrapschen und züchtigen kann.
Servus umananda
Und in einer Zeit, in der man zu (vermutlich älteren, würdigeren) Leuten "du seniles Huhn" oder "geh´ sch..." sagen kann!
Und angegrabscht so wie heutzutage fast schon üblich, wurden wir niemals - sogar im Klosterkindergarten nicht.
Dafür langte uns die Schwester Bernardina ein paar Watschen, wenn wir mit Essen/Speisen unwürdig umgegangen waren.
Recht so war uns getan! Niemals wieder habe ich mit Essbarem gespielt oder gar es weggeworfen! Sieh Dir heutzutage an, was in Schulmülleimern zu finden ist. Warum? Weil außer bestenfalls "du-du-du!" die Kinder nix zu hören kriegen.
Das Deutsche Volk bedarf in der Tat eines neuen nationalen Mythos, sonst wird es sich auflösen. Dieser Mythos wird das Volk natürlich verändern, gleichsam aber in neuer Kraft wieder auferstehen lassen. Der letzte Versuch scheiterte ja leider.
Es braucht keine Mythen sondern die Aufklaerung und Schaffung
des Bewusstseins fuer natuerliche Dominanz der beiden groessten
ethnischen Volksgruppen in Europa ueber Daten und Fakten!
Es geht um Populationsgroesse und Mehrheitsverhaeltnisse
nach dem " Gesetz der grossen Zahl ". Deutschland und Russland
stellen mit ca. 84 Millionen und 144 Millionen Europaern den groessten
Anteil des Gesamteuropaeischen Volkes.
Verteilte man die Mandate fuer den Staatsrat der gegruendete
Vereinigten Staaten von Europa in Relation zur Bevoelkerung
der Mitgliedsbundesstaaten bzw. Mitgliedsprovinzen mit z.B. je
einem Mandat je Millionen Einwohner kann sich jeder ausrechen
das z.B. Luxemburg und Malta nur 1 Mandat bekommen und die
Deutschen und Russen jeweils 84 bzw. 144 Mandate.
Die Mandatsverteilung aller anderen Laender in Gesamteuropa
kann sich jeder selbst ausrechnen indem er sich genau ueber
die Bevoelkerungszahlen informiert.
Bei einer deartigen Mandatsverteilung wird gewaehrleistet das
die bevoelkerungsstaerksten Laender in Europa, Deutschland
und Russland mit entsprechenden Mehrheit im Staatsrat der
Vereinigten Staate von Europa vertreten sind. Ein gedeihliches
gesellschaftliches Zusammenleben aller Europaer kann nur auf
die Dauer gewaehrleistet werden wenn sich Minderheiten den
Mehrheiten unterordnen.
Dem Grunde nach entspricht das den Anforderungen eines Wortes
was ich ungern benutzte weil es seit Jahrhunderten in Bedeutung
verzerrt und missbraucht wird:
" Demokratie! "
Deutschland und Russland haben nicht nur das Recht auf eine
Fuehrungsrolle in Gesamteuropa sondern eine Pflicht die sich
aus Verantwortung ergibt. Wer dieser Tatsache widerspricht ist
vom Gift des Separatismus gezeichnet weil Separatismus ein
Missbrauchsinstrument von Minderheiten ist die ihre egotischen
Minderheitsinteressen ueber Gemein- und Mehrheitsinteressen
stellen wollen!
Murmillo
23.02.2015, 14:18
Es geht doch darum, dass NIEMAND (es sei denn, es besteht Gefahr) ein fremdes Kind anzufassen oder anzuraunzen hat.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Kinder irgendwo rumlaufen und natürlich dabei auch laut sind. Wenn es mir zuviel wird, rede ich freundlich die Eltern an und frage sie, ob es nicht möglich ist, dass die Kinder sich etwas ruhiger verhalten. Gelegentlich ergibt sich daraus dann sogar ein nettes Gespräch. Manchmal ist es Eltern nämlich gar nicht bewusst, dass ihre Kinder störend wirken.
Na ja, eine U- oder Strassenbahn ist ja nun nicht gerade der Lesesaal einer Bibliothek. Da würden spielende Kinder, die lärmen, vielleicht wirklich etwas unpassend sein.
Dies gäbe aber auch dann niemandem das Recht, ein fremdes Kind zu anzufassen oder anzuraunzen.
Kinder lärmen nun mal manchmal beim Spielen, das empfinden sie aber selbst nicht so.
Candymaker
23.02.2015, 14:41
An solch einem Mythos wird schon gearbeitet. Mit grösserem Hochdruck, als jemals zuvor.
umananda
23.02.2015, 15:04
An solch einem Mythos wird schon gearbeitet. Mit grösserem Hochdruck, als jemals zuvor.
Mythen, an denen man arbeiten muss, werden wohl niemals etwas Gescheites.
Servus umananda
umananda
23.02.2015, 15:10
Das ist auch der einzige Weg. Man nimmt Kontakt mit den Eltern auf. Alles andere geht ganz und gar nicht.
Servus umananda
Bergischer Löwe
23.02.2015, 15:25
Servus umananda
Wer sollte mich daran hindern? Die Polizei? Die kommt ja hier nichtmal, wenn eingebrochen wurde. Bzw. einen Tag später.
Würfelqualle
23.02.2015, 15:33
Welcher letzter Versuch ?
Welcher letzter Versuch ?
Der von 1933-1945.
Würfelqualle
23.02.2015, 16:06
Der von 1933-1945.
Na der ist ja nun voll in die Hosen gegangen und das war nicht Volkes Wille, sondern der Wille der Regierung und ihrer Helfershelfer.
Na, was ist denn nun? Bist du nun der ausgewiesene Idiot, der wieder einmal mit seiner Dummheit hausieren geht. ......
Fragst ausgerechnet Du, die nicht mal richtig Wienerwald schreiben kann, und den wiener Ausdruck Tram oder Tramway nicht kennt ? *gg
Mich würde weiters interessieren, wie lange die U-Bahn denn nun durch dieses, eingangs erwähnte Verbrechen, blockiert war ?
Na der ist ja nun voll in die Hosen gegangen und das war nicht Volkes Wille, sondern der Wille der Regierung und ihrer Helfershelfer.
Voelkerrechtlich betrachtet hat Deutschland keine gueltige Verfassung
und keine souveraene Regierung. Es gibt den Staat Deutschland nicht
da formelle Grundvoraussetzungen nicht erfuellt wurde. Faktisch ist
Deutschland heute noch besetzt und unter Fremdverwaltung da weder
nach dem 1. noch nach dem 2. Weltkrieg ein formell gueltiger Vertrag
ueber den Frieden mit den Siegermaechten kontraktiert worden ist.
Der sogenannte 2+4 Vertrag erfuellt nur materielle Voraussetzungen,
ist voelkerrechtlich betrachtet kein formeller gueltiger Friedensvertrag.
Das Volk der Deutschen wird weiterhin von den Siegermaechten unter
Spitzen- und Anfuehrerposition der US Besatzer, getaeuscht, betrogen,
belogen und verscheissert.
Stimmt es,das es nach dem 2.Weltkrieg keinen Friedensvertrag mit Deutschland gegeben hat?
Der 2. Weltkrieg endete in Mitteleuropa mit der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands am 8. Mai 1945.
Bei der darauf folgenden Potsdamer Konferenz wurde kein Friedensvertrag zwischen Deutschland und die Siegermächten geschlossen.
Die Aufgabe eines Friedensvertrages, der die Souveränität Deutschlands regelt, die Grenzen endgültig festlegt und alle offenen Fragen klärt, erfüllte schließlich der 2+4 Vertrag zwischen der DDR und der BRD sowie Sowjetunion, USA, Großbritannien und Frankreich vom 12. September 1990.
Beim Verständnis der Rolle dieses Vertrages hilft eine Unterscheidung zwischen einem formellen und einem materiellen Friedensvertrag.
Für einen formellen Friedensvertrag wären die Unterschriften aller Siegermächte, also auch der kleinen Staaten der Siegerkoalition notwendig. Darauf wurde 1990 bewusst verzichtet, um den Zeitplan der Regelung und nicht zuletzt der deutschen Einheit nicht zu gefährden.
Materiell enthält der 2+4 Vertrag hingegen alle notwendigen Regelungen für einen Friedensschluss. Nicht zuletzt konstatiert er auch einen damals 45 Jahre währenden Friedenszustand.
Ja, es stimmt, dass kein Friedensvertrag geschlossen wurde.
Ein Friedensvertrag muss übrigens formell korrekt sein, um nicht als völkerrechtswidrig zu gelten.
"Auch, wenn man uns weismachen möchte, dass sich nach 1990, der “Wiedervereinigung” alles geändert habe, ist und bleibt dies schlicht und ergreifend eine Lüge.
Grundvoraussetzung für das Beschließen einer neuen oder das Wiederherstellen der Weimarer Verfassung wäre ein Friedensschluss zwischen den kriegführenden Parteien gewesen. Diese sind in unserem Fall Vertreter des Deutschen Reichs, sowie der Siegermächte (USA, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, Sowjetunion und eingeschränkt Frankreich).
Zwischen diesen Parteien wurde jedoch nie ein Friedensvertrag geschlossen, was bedeutet, dass die Siegermächte sich, laut Haager Landkriegsordnung, noch immer mit dem Deutschen Reich im Krieg befinden! Zudem ist im Deutschlandvertrag, Art. 2 geregelt, dass Deutschland auch nach einer Wiedervereinigung und einem Friedensschluss besetztes Gebiet bleibt.
Ein Friedensvertrag ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen Kriegsparteien, der einen Friedensschluss (definitiver Friedensvertrag) oder dessen wesentliche Bedingungen vorläufig festsetzende Bestimmungen (Präliminarfrieden) enthält. Beide Arten folgen den gleichen Rechtssätzen über Form, Wirkung usw.
Im Gegensatz zum Waffenstillstand ist der Abschluss eines Friedensvertrages in der Gegenwart nur zwischen völkerrechtlich anerkannten Regierungen möglich.
Eindeutig hätte also ein Friedensvertrag zwischen den Regierungen der Kriegsparteien, das heißt den Regierungen des Deutschen Reichs, der USA, Großbritanniens, der UdSSR und Frankreichs geschlossen werden müssen.
Nach dem Zweiten Weltkrieg ist aber niemals irgendein Vertrag mit der Regierung des Deutschen Reichs geschlossen worden, so auch kein Friedensvertrag. Der Zwei-Plus-Vier-Vertrag, welcher gemeinhin als eben dieser Friedensvertrag genannt wird, hat völkerrechtlich keinerlei Bestand, da er nicht von der Regierung des Deutschen Reichs als klare Kriegspartei ratifiziert wurde.
Vielmehr ist der 2+4-Vertrag zwischen Vertretern der BRD, DDR und der Siegermächte geschlossen worden. Da aber sowohl die BRD als auch die DDR (wie am Beispiel der BRD unten erläutert) lediglich zivile Selbstverwaltungseinheiten, geschaffen durch die Siegermächte, darstellen, fehlt die Kriegspartei “Deutsches Reich” und somit kann es sich nicht um einen legitimen Friedensvertrag handeln.
Im Gegenteil, da BRD und DDR durch die Siegermächte geschaffen und kontrolliert wurden, stellt der Zwei-Plus-Vier-Vertrag einen Vertrag dar, den die Siegermächte mit sich selbst geschlossen haben und ein Vertragsschluss in Selbstkontraktion ist (zumindest in diesem Fall) ohne jeden Bestand.
Zudem wird auch die Voraussetzung einer “völkerrechtlich anerkannten Regierung” nicht erfüllt, da weder BRD, noch DDR souverän waren (und die BRD noch immer nicht ist), sondern unter alliiertem Vorbehalt regiert wurden (die BRD wird dies auch immer noch), also von den Siegermächten beziehungsweise deren Militär kontrolliert wurden (, was auf die BRD auch heute noch zutrifft)."
http://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-das-es-nach-dem-2-weltkrieg-keinen-friedensvertrag-mit-deutschland-gegeben-hat
Und sogar dieses "Plagiat" ist ein Unsinn. Den Baselisken hat es nach dem Blick in den Spiegel zerrissen, und nicht zu Stein erstarren lassen.
Nur Idioten schreiben solchen Blödsinn ab. :haha:
Wolfger von Leginfeld
23.02.2015, 16:37
Ich entsinne mich einem Bericht aus einer Gratiszeitung, die täglich in der U-Bahn aufliegt. Dort gab es eine Geschichte, wo bekannt wurde, dass sich ein Irrer (sowas gehört zur geschützen Spezies in Vienna) in Wien herumtreibt, vornehmlich in der U-Bahn, der fremden Frauen einfach so (als Spass?) ins Gesicht schlägt und sie anspuckt. Ich entsinne mich, dass in den Artikel stand, dass die Polizei den betroffenen Frauen sagte, dass man da nicht viel tun könne.
Alles klar?
Philippinische Frauen sind nicht kindisch. Asiatische Frauen
werden wg. ihrer koerperlichen Zierlichkeit oft unterschaetzt.
Falls Du eine Frau suchst Die auf Deinem geistigen Niveau
liegt solltest Du Dich mal in den USA oder England umsehen.
Dort findest Du garantiert leicht eine " Dummtorte " die mit
Dir geistig harmoniert.
Lieber ABAS, ich habe selten mit einer dümmeren Person als Ihnen Bekanntschaft gemacht, die nicht schon von vorne rein an einer
geistigen Behinderung litt. Mäßigend für Sie wirkt natürlich der Umstand daß - denn da können Sie ja nichts dafür! - Sie ein Hamburger
oder eben ein sonstiger Fischkopf sind. Das alleine verursacht vieles... Haben Sie überhaupt eine Lunge, oder wird der Hohlraum in ihrem
Kopf für die Kiemenfunktion als Wasserfilter genutzt?
Verständlicherweise sieht sich ein Loser wie Sie genötigt eine China-Braut aus dem Katalog zu importieren, da Sie sonst Zeit ihres Lebens
ihre Mini-Makrele mit eigenen Händen beleben müssten! Eine deutsche oder europäische Frau konnten Sie ja nicht dazu bewegen!
Da wundert es nicht wenn Sie sich, zeckenhaft wie immer, in der geistigen Kanalisation der politischen Aasfresser eingenistet haben.
Mütterchen
23.02.2015, 16:58
Servus umananda
Nur, um das nochmal klar zu erwähnen:ich bezog mich darauf, dass es schwer ist, sich alleine durch die Schilderung ein Bild des Vorfalles zu machen, da gibt es einen breites Spektrum an Vorstellungen - deswegen mein Verweis auf die subjektive Beurteilung.
Candymaker
23.02.2015, 16:59
Mythen, an denen man arbeiten muss, werden wohl niemals etwas Gescheites.
Servus umananda
Du meinst also, ein Mythos kann nur schwer durch planvolle Absicht geschaffen werden? Klingt plausibel, falls man als Mythos etwas versteht, was mehr oder weniger unbeabsichtigt zu einer nicht vorhersehbar hohen Popularität kommt. Bei solchen Dingen besteht das Besondere wohl darin, dass es eine nicht geplante Eigendynamik entwickelt. Die Grösse entsteht dann von alleine, durch etwas, das die Menschen irgendwie anzieht, etwas neues oder ungewöhnliches, in jeden Falle einem inneren Kern mit einen bestimmten Wert. Ein Samenkorn. Nun versuchen die Leute ja seit einiger Zeit solche Mythen selbst zu erschaffen, Projekte, die von Anfang an auf Grösse ausgelegt sind, ohne dass sie einen inneren Anziehungspunkt haben oder von sich aus einen Wachstumsprozess durchmachen. Der Sozialismus fällt mir dazu ein, wo den Menschen von oben ein absurdes Dinosaurierkonstrukt per Diktat aufgezwängt wurde, ohne dass man es vorher nach eigendynamischen Mustern entstehen und wachsen liess. Nächstes Beispiel etwa, die Demokratisierung islamischer Gesellschaften usw. usf. Die EU schlägt möglicherweise in diesselbe Kerbe. Sie kommt von oben und ist damit ebenfalls kein natürlich, aus dem Nichts gewachsener Organismus. Und wird deiner Logik zufolge vermutlich auch keinen neuen Mythos begründen können.
Knudud_Knudsen
23.02.2015, 17:02
Lieber ABAS, ich habe selten mit einer dümmeren Person als Ihnen Bekanntschaft gemacht, die nicht schon von vorne rein an einer
geistigen Behinderung litt. Mäßigend für Sie wirkt natürlich der Umstand daß - denn da können Sie ja nichts dafür! - Sie ein Hamburger
oder eben ein sonstiger Fischkopf sind. Das alleine verursacht vieles... Haben Sie überhaupt eine Lunge, oder wird der Hohlraum in ihrem
Verständlicherweise sieht sich ein Loser wie Sie genötigt eine China-Braut aus dem Katalog zu importieren, da Sie sonst Zeit ihres Lebens
ihre Mini-Makrele mit eigenen Händen beleben müssten! Eine deutsche oder europäische Frau konnten Sie ja nicht dazu bewegen!
Da wundert es nicht wenn Sie sich, zeckenhaft wie immer, in der geistigen Kanalisation der politischen Aasfresser eingenistet haben.
:crazy::D
..Ihre Pauschalbeurteilung der nördlich von Gelsenkirchen lebenden Deutschen weist sie als kluges Köpfchen aus..
weiter so...
Servus umananda
Stimmt, dabei hätten sie es oft so nötig!
umananda
23.02.2015, 17:05
Nur, um das nochmal klar zu erwähnen:ich bezog mich darauf, dass es schwer ist, sich alleine durch die Schilderung ein Bild des Vorfalles zu machen, da gibt es einen breites Spektrum an Vorstellungen - deswegen mein Verweis auf die subjektive Beurteilung.
Die subjektive Wahrnehmung und die daraus folgende Beurteilung mag unterschiedlich sein. Aber das ist nicht entscheidend. Ein fremdes Kind überhaupt anzugrapschen ist ein No-Go.
Servus umananda
Vielleicht bin ich nicht die richtige Adresse. Ich reagiere nur ab und zu auf Idioten, wenn sie es gar zu arg treiben. Das ist alles.
Servus umananda
faß dich mal an die eigene nase, das könnte im gehirn einiges bewirken, gell? :))
umananda
23.02.2015, 17:06
Stimmt, dabei hätten sie es oft so nötig!
Jede Form von Kindesmissbrauch ist ein unverzeihliches Vergehen, auch wenn hier einige versuchen es zu relativieren.
Servus umananda
Jede Form von Kindesmissbrauch ist ein unverzeihliches Vergehen, auch wenn hier einige versuchen es zu relativieren.
Servus umananda
Unter dem Wort "Kindesmissbrauch" verstehe ich etwas anders: Sexueller Missbrauch. Ich nehme an, du meinst Kindesmisshandlung?
umananda
23.02.2015, 17:14
Du meinst also, ein Mythos kann nur schwer durch planvolle Absicht geschaffen werden? Klingt plausibel, falls man als Mythos etwasder versteht, was mehr oder weniger unbeabsichtigt zu einer nicht vorhersehbar hohen Popularität kommt. Bei solchen Dingen besteht das Besondere wohl darin, dass es eine nicht geplante Eigendynamik entwickelt. Die Grösse entsteht dann von alleine, durch etwas, das die Menschen irgendwie anzieht, etwas neues oder ungewöhnliches, in jeden Falle einem inneren Kern mit einen bestimmten Wert. Ein Samenkorn. Nun versuchen die Leute ja seit einiger Zeit solche Mythen selbst zu erschaffen, Projekte, die von Anfang an auf Grösse ausgelegt sind, ohne dass sie einen inneren Anziehungspunkt haben oder von sich aus einen Wachstumsprozess durchmachen. Der Sozialismus fällt mir dazu ein, wo den Menschen von oben ein absurdes Dinosaurierkonstrukt per Diktat aufgezwängt wurde, ohne dass man es vorher nach eigendynamischen Mustern entstehen und wachsen liess. Nächstes Beispiel etwa, die Demokratisierung islamischer Gesellschaften usw. usf. Die EU schlägt möglicherweise in diesselbe Kerbe. Sie kommt von oben und ist damit ebenfalls kein natürlich, aus dem Nichts gewachsener Organismus. Und wird deiner Logik zufolge vermutlich auch keinen neuen Mythos begründen können.
Der "Sozialismus" gehört zum Beispiel zu den hergestellten Mythen oder der Nationalsozialismus. Jede Form von künstlichen Mythen versucht zu manipulieren. Dolchstoßlegende oder Klassenkampf. All diese hergestellten Mythen versuchen den Anspruch nach Authentizität vorzutäuschen. Mythen entstehen eher zufällig ... der Islamische Staat arbeitet auch mit dieser Flickschusterei.
Servus umananda
Auch das ist möglich, aber erfahrungsgemäß geht der Schuss dann meistens nach hinten los.
Die für die antiautoritäre Wesensbildung des Vorpubertären verantwortliche Erziehungsberechtigte geht dann zum Gegenangriff oder bestenfalls zu einer Art Verharmlosung über.
Die möglichen Konter:
"Nun stellen sie sich doch nicht so an!"
"Es ist doch gar nichts passiert!"
"Die U-Bahn ist doch nicht nur für Sie alleine da!"
"Das Kind meint es doch nicht böse" (oder alternativ: "Tschastin will doch nur spielen").
"Was mein Kind tut, geht Sie überhaupt nichts an!"
tbc.
Die ultimative Steigerung wäre dann noch (wie beispielsweise im "geschilderten" Exempel): "Sie sind ein rassistischer Nazi!"
Aber soweit wollen wir es heute dann doch nicht kommen lassen.....
und irgendwann beißt das kind, aber es darf das.
wer hat es ihm erlaubt? solche leute wie umananda.
diese leute tun ihren kindern nix gutes.
mir ist das aber mittlerweile so worscht, ich halte mich raus, bin schon zu alt.:)
grüßle s.
Er muss nicht so verklemmt sein und so steif schreiben als haette
er einen Besenstil in seinem Hintern. Ich gebe ihm die Erlaubnis
mich unverbluemt mit " Du Arschloch " anzureden, da Er mich fuer
ein Solches haelt.
umananda
23.02.2015, 17:18
Unter dem Wort "Kindesmissbrauch" verstehe ich etwas anders: Sexueller Missbrauch. Ich nehme an, du meinst Kindesmisshandlung?
Wo ist da der Unterschied? Gewalt gegen Kinder ist Gewalt gegen Kinder. Ob Missbrauch oder Misshandlung. Was soll es denn sonst sein?
Servus umananda
Hatte der Mann das Kind nicht nur festgehalten, damit es aufhört, in der Bahn herumzumlaufen? Darin sehe ich keine "Kindesmisshandlung".
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.