Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschland will Griechenland kein Geld mehr geben

Seiten : 1 2 [3]

Tutsi
25.02.2015, 20:57
Davon gehe ich aus, das Geld wird just an dem Tag zurückgezahlt, an dem auch wir unsere Kriegs- & Verbrechensschulden aus Der NS-Zeit an Griechenland zurückgezahlt haben werden.

Fairer Deal, fairer geht es nicht.

--
Über 50 beschämende Jahre hat es gedauert, bis der Täter sich am Orte des Verbrechens und Mordes zeigte, erstmalig mit dem Bundespräsidenten Rau. Sieht so eine Partnerschaft aus?

(Bundespräsident Joachim Gauck legt bei seinem Griechenland-Besuch einen Kranz zum Gedenken an Nazi-Opfer nieder (Archivbild von März 2014)
(http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/geht-auf-konfrontationskurs-zu-eu-partnern-39690532.bild.html)

Wenn es nach Dir ginge, würdest Du Deutschland gern in den Abgrund stoßen ??

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/bezahlte-erinnerung.html

Das wurde auch Zeit: Nach monatelanger Pause hat Griechenland das Thema „Kriegsreparationen“ endlich wieder aufs Tapet gebracht. 500 Milliarden Euro wollen sie für den Einmarsch der Deutschen in ihr Land 1941.
Zwar sind bekanntlich längst Reparationen geflossen, gleich nach dem Krieg, wonach Athen auf weitere Zahlungen an den griechischen Staat verzichtet hat. Allerdings ist der Kram irgendwo verschütt gegangen. So haben die Deutschen artig berappt, überwiegend in Form von Gütern. Das Zeug soll aber nie in Hellas angekommen sein. Mit anderen Worten: Es lief damals nicht anders als heute. Deutschland zahlt, die Mittel versacken irgendwo und anschließend soll Deutschland eben nochmal zahlen. Die neue Zahlung versickert wieder ... und so weiter.
Später wurden dann auch Privatpersonen entschädigt, wofür Athen 1960 schriftlich versprach, es damit bewenden zu lassen. Das Wort der Griechen hielt – eine Weile: Unlängst forderten sie erneut Privatentschädigung. Nachdem deutsche Richter das Ansinnen mit Blick auf die endgültige Regelung von 1960 ablehnten, zogen die Griechen vor einen italienischen Kadi, der Deutschland prompt verdonnerte.
Das ist interessant: Nicht Deutschland, sondern Italien war zuerst 1941 in Griechenland einmarschiert, scheiterte aber jämmerlich und musste sich von seinem deutschen Achsen-Partner heraushauen lassen. Dass Jahrzehnte später ausgerechnet italienische Richter den Anwalt der Griechen gegenüber Deutschland spielen, ist da schon eine besondere Delikatesse. Egal: Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat die Privatklagen dann letztin*stanzlich in die Tonne getreten, daher versuchen es die Griechen nunmehr erneut von Staat zu Staat.

Nachbar
25.02.2015, 21:02
Wenn es nach Dir ginge, würdest Du Deutschland gern in den Abgrund stoßen ??

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/bezahlte-erinnerung.html

Soll es sich um eine Frage oder Aussage handeln?

Tutsi
25.02.2015, 21:08
Soll es sich um eine Frage oder Aussage handeln?
Feststellung. :-)

Lest mal hier, wenn es um Reparationen geht.

http://ef-magazin.de/2015/02/06/6357-der-fall-griechenland-nagelprobe-fuer-die-eu-politik
http://ef-magazin.de/2015/01/28/6305-griechenland-wahn-in-sieben-punkten

entnommen aus google: eigentümlich frei griechenland fordert kriegsreparation

Nachbar
25.02.2015, 21:13
Feststellung. :-)

Lest mal hier, wenn es um Reparationen geht.

http://ef-magazin.de/2015/02/06/6357-der-fall-griechenland-nagelprobe-fuer-die-eu-politik
http://ef-magazin.de/2015/01/28/6305-griechenland-wahn-in-sieben-punkten

entnommen aus google: eigentümlich frei griechenland fordert kriegsreparation

Eine Feststellung kann es nicht sein, da ich keinesfalls Deutschland in den Abgrund stoßen würde.

Es zeigt eher Deine scheue Unterstellung, dass Du etwas in mir vermutest, was nicht stimme.
Bisher habe ich nur Fakten vorgetragen - solltest Du also eine Scheu vor Fakten entwickelt haben, dann tut es mir leid.

Bedenke einfach dessen, was die Menschen einst in Hellas unter dem deutschen Terror zu erdulden hatten und dass sie gekillt wurden, ganze Dörfer erschossen. Griechenland hatte anteilig die meisten Opfer zu beklagen.

Willst Du einen Neuanfang machen, und dazu war GR immer bereit, so kann dieser aber nicht so beginnen, dass geschundenes Land nun auch noch auf den an ihm angerichtetem Schaden hängenbleibe.

Also Empfindungen von "die wollen ja was von uns" sind nicht korrekt.
Korrekt wäre die Frage: "Warum zahlen wir nicht dafür, was wir verbrochen haben?"

Klopperhorst
25.02.2015, 21:24
Davon gehe ich aus, das Geld wird just an dem Tag zurückgezahlt, an dem auch wir unsere Kriegs- & Verbrechensschulden aus Der NS-Zeit an Griechenland zurückgezahlt haben werden.

Fairer Deal, fairer geht es nicht.

--
Über 50 beschämende Jahre hat es gedauert, bis der Täter sich am Orte des Verbrechens und Mordes zeigte, erstmalig mit dem Bundespräsidenten Rau. Sieht so eine Partnerschaft aus?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gauck-_37399185_mbqf-1423470873-39690952/2,w=559,c=0.bild.jpg
(Bundespräsident Joachim Gauck legt bei seinem Griechenland-Besuch einen Kranz zum Gedenken an Nazi-Opfer nieder (Archivbild von März 2014)
(http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/geht-auf-konfrontationskurs-zu-eu-partnern-39690532.bild.html)

Aber klar doch.
Und danach haushalten die Griechen dann wundersamerweise ohne Neuverschuldung.

Was viele nicht wissen, Griechenland wurde schon in den 80ern durch EU-Hilfen gepampert. Sarrazin hat in seinem Buch "Europa braucht den Euro nicht" den Wert der EU-Hilfen für Griechenland auf das 6-fache des Marschallplans für Deutschland nach dem Krieg berechnet.

---

Maggie
25.02.2015, 21:27
Die Arbeiterverräter von der sPD machen schon Stimmung für weitere Zahlungen. Die verschenken gewissenlos unsere Rente und die Zukunft unserer Kinder. Wie kann es sein, daß solche Leute an den Futtertrog gewählt werden - sind die Wähler als vollverblödet oder wird bei Wahlen honeckermäßig ausgezählt?

Tja, diese Frage beschäftigt mich schon lange. Entweder beruhigt sich der Michl damit, dass die da oben es schon wissen müssen, oder er verdrängt es, oder es ist ihm egal? Ich bin auch ratlos...

Klopperhorst
25.02.2015, 21:31
Glaubt wirklich jemand, daß wir das Geld je wiedersehen werden ?

In keinem der Fälle - weder, wenn Griechenland aussteigt, noch, wenn Griechenland so weiter wurstelt wie bisher - woher soll die Struktur denn kommen ? Aus dieser Mentalität heraus ? Komm ich heut nicht, komme ich morgen auch nicht - Finanzamt - Säcke im Keller - einen einzigen Computer alter Bauart und ansonsten - was die Bearbeitung der Formalitäten angeht - schieb mal schön alles vor und zurück - da haben wir Arbeit genug.

Wann !!! soll da was werden ?

Den Großteil der Staatsschulden aller Euro-Länder und auch der USA wird niemand wiedersehen, wenn in den 20ern die Alterskassen und Pensionsfonds geplündert werden.
Das Spielchen mit der Eurorettung geht solange weiter, bis der Retter gestorben ist.

Wir werden in den kommenden 20 Jahren in der BRD einen ungeheuerlichen Verfall erleben. Denn darauf läuft es hinaus, die Dauerrettung.

Wenn dann die vielen Rentner (siehe demographische Entwicklung) ihre Staatspapiere als bares Geld benötigen, werden sie feststellen, dass nichts mehr da ist,
weder von den griechischen, noch von den deutschen Anleihen.

Es läuft alles auf eine Katastrophe hinaus, in der ich aber eine heilsame Krise auf allen Ebenen sehe.
Danach wird das gesamte System ein anderes sein.

---

Nachbar
25.02.2015, 21:31
Aber klar doch.

Was viele nicht wissen, Griechenland wurde schon in den 80ern durch EU-Hilfen gepampert. Sarrazin hat in seinem Buch "Europa braucht den Euro nicht" den Wert der EU-Hilfen für Griechenland auf das 6-fache des Marschallplans für Deutschland nach dem Krieg berechnet.
---

Danke für den Hinweis, es gibt also noch vieles, was man sich aneignen sollte.
Aber der Marshallplan ersetzt nun keineswegs die deutsche Verpflichtung an einer Wiedergutmachung.

Hast Du Dich mal mit Griechen darüber unterhalten?
Ich habe die Empfindung, dass sie für alles offen wären, verhielte sich Deutschland nur nicht so, wie es sich verhält.

Das Beispiel des zwei-plus-vier-Vertrages zeigt es ja offensichtlich, man kann es im Spiegel nachlesen, seltsamerweise auch in der Bild (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/geht-auf-konfrontationskurs-zu-eu-partnern-39690532.bild.html), daß deutscherseits nur getrickst wurde, einem Hütchenspieler gleich.

Hier ist Aufrichtigkeit gefragt, Athen ist nicht Tel Aviv, wo Politiker zur "Persona non grata" erklärt werden, weil sie zu Mißständen ihre Meinung vortragen.

Maggie
25.02.2015, 21:35
Glaubt wirklich jemand, daß wir das Geld je wiedersehen werden ?

In keinem der Fälle - weder, wenn Griechenland aussteigt, noch, wenn Griechenland so weiter wurstelt wie bisher - woher soll die Struktur denn kommen ? Aus dieser Mentalität heraus ? Komm ich heut nicht, komme ich morgen auch nicht - Finanzamt - Säcke im Keller - einen einzigen Computer alter Bauart und ansonsten - was die Bearbeitung der Formalitäten angeht - schieb mal schön alles vor und zurück - da haben wir Arbeit genug.

Wann !!! soll da was werden ?

Die einzige Möglichkeit Strukturen zu schaffen, wäre, wenn deutsche oder europäische Steuerbeamte dafür abgestellt würden. Das wird die jetzige Regierung aber - genau wie die alte auch - ablehnen. Man bewegt sich im Kreis...

Tutsi
25.02.2015, 21:36
Eine Feststellung kann es nicht sein, da ich keinesfalls Deutschland in den Abgrund stoßen würde.

Es zeigt eher Deine scheue Unterstellung, dass Du etwas in mir vermutest, was nicht stimme.
Bisher habe ich nur Fakten vorgetragen - solltest Du also eine Scheu vor Fakten entwickelt haben, dann tut es mir leid.

Bedenke einfach dessen, was die Menschen einst in Hellas unter dem deutschen Terror zu erdulden hatten und dass sie gekillt wurden, ganze Dörfer erschossen. Griechenland hatte anteilig die meisten Opfer zu beklagen.

Willst Du einen Neuanfang machen, und dazu war GR immer bereit, so kann dieser aber nicht so beginnen, dass geschundenes Land nun auch noch auf den an ihm angerichtetem Schaden hängenbleibe.

Also Empfindungen von "die wollen ja was von uns" sind nicht korrekt.
Korrekt wäre die Frage: "Warum zahlen wir nicht dafür, was wir verbrochen haben?"

Zum einen wäre es ganz gut, würdest Du diese beiden Beiträge in "eigentümlich frei" lesen, und dann: selbst wenn Deutschland die geforderten 300 Milliarden zahlen würde - an Griechenland - wäre eine wunderbare Verknappung des Geldes bald vorhanden, und letztlich würde das Volk davon - wie immer - nicht davon haben - es würden sich die Milliarde auf wundersame Weise einheimsen und der Zustand wäre wie vorher - zumal diese Reichen nicht mal für ihr eigenes Volk ein "Herz" haben - und wie gesagt, in den von mir eingegeben Links wird einiges anders beschrieben, als Du es darstellst - ich darf mir also aussuchen, wem ich glauben soll ?

Und grundsätzlich betrachtet spricht ja nichts dafür, Wiedergutmachungsforderungen nur auf einen einzigen Krieg zu beschränken. Haben die Opfer anderer Aggressionen weniger gelitten, ist ihr Leiden weniger wert?
Gefährliche Fragen, denn man stelle sich nur vor, die Ureinwohner der beiden Amerikas würden Wiedergutmachung für ihre ermordeten, unterjochten, versklavten Vorfahren, für Land- Gold- und Freiheitsraub einklagen? Die USA, Großbritannien, Spanien, Portugal oder Frankreich müssten wohl bis ins Jahr 3000 zahlen, sie wären pleite, für immer. Am Ende, wenn für alle Kriege und Raubzüge der Geschichte die Rechnung serviert würde, säße eine Delegation der Bundesregierung in Rom, um über den römischen Überfall auf Germanien vor mehr 2000 Jahren zu reden. Und Athen bekäme Besuch aus Bagdad, Kairo und Teheran wegen der Kriegs- und Raubzüge Alexanders des Großen.

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article121268621/Wie-ein-griechischer-Faschist-die-Nazis-besiegte.html

Die Ironie der Geschichte besteht allerdings darin, dass die Griechen dies unter einem faschistischen Diktator taten. 1936 war in Athen Ioannis Metaxas (http://de.wikipedia.org/wiki/Ioannis_Metaxas) an die Macht gekommen, ein griechischer General, der einst in den Balkankriegen gekämpft hatte und im Grunde immer ein treuer Monarchist blieb. Auf verwitterten Filmbildern sieht man, wie seine Anhänger ihn mit gerecktem rechte Arm ehrten – dies sei der "griechische Gruß", sagte Metaxas allen Ernstes, und die Römer hätten ihn nur übernommen.

Frag mal nach Griechenlands Faschisten im II. Weltkrieg.

Tutsi
25.02.2015, 21:36
Die einzige Möglichkeit Strukturen zu schaffen, wäre, wenn deutsche oder europäische Steuerbeamte dafür abgestellt würden. Das wird die jetzige Regierung aber - genau wie die alte auch - ablehnen. Man bewegt sich im Kreis...

*seufz* Du sagst es.

Tutsi
25.02.2015, 21:37
Den Großteil der Staatsschulden aller Euro-Länder und auch der USA wird niemand wiedersehen, wenn in den 20ern die Alterskassen und Pensionsfonds geplündert werden.
Das Spielchen mit der Eurorettung geht solange weiter, bis der Retter gestorben ist.

Wir werden in den kommenden 20 Jahren in der BRD einen ungeheuerlichen Verfall erleben. Denn darauf läuft es hinaus, die Dauerrettung.

Wenn dann die vielen Rentner (siehe demographische Entwicklung) ihre Staatspapiere als bares Geld benötigen, werden sie feststellen, dass nichts mehr da ist,

Es läuft alles auf eine Katastrophe hinaus, in der ich aber eine heilsame Krise auf allen Ebenen sehe.

---

Für die ehrlichen Sparer, die auf vieles verzichtet haben, um im Alter einen Rückhalt zu haben, wird es ein Desaster werden.

Und alles wegen einer nicht gerade klug durchdachten Politik.

Nachbar
25.02.2015, 21:39
[...]

Frag mal nach Griechenlands Faschisten im II. Weltkrieg.

... nach griechenlands Faschisten, die Deutschland überfallen, ausgeraubt, zerstört und die Bevölkerung gekillt haben?

Ja, gibt es diese überhaupt?

Klopperhorst
25.02.2015, 21:40
Für die ehrlichen Sparer, die auf vieles verzichtet haben, um im Alter einen Rückhalt zu haben, wird es ein Desaster werden.

Und alles wegen einer nicht gerade klug durchdachten Politik.

Es geht ja nicht nur um die Sparer. Es geht um Versicherungen, z.b. Pflegeversicherungen, um Betriebsrenten und Riesterrenten, die an den Kapitalmärkten vor allem in Staatsanleihen investiert sind.

Das Geld ist weg:

https://www.youtube.com/watch?v=1-5j4OAoqoQ

---

Tutsi
25.02.2015, 21:40
... nach griechenlands Faschisten, die Deutschland überfallen, ausgeraubt, zerstört und die Bevölkerung gekillt haben?

Ja, gibt es diese überhaupt?

Fragst Du je danach, wie die deutsche Bevölkerung unter den Besatzern gelitten haben - oder nur deshalb nicht, weil es Deutsche waren ?

Für manche Leute sind die Fremden immer die besseren Menschen.

Woran das wohl liegen mag ?

Fortuna
25.02.2015, 21:44

---

Das Problem ist: die schutzlosen Rentner werden sterben wie die Fliegen. Um die kümmert sich keiner. "Geholfen" werden wird nur den Lauten und Starken. Die solidarisieren sich dafür mit der üblichen Politbonzen-Kaste und diese wird daher - auch nach dem großen Zusammenbruch - weiter ihre Schäfchen im Trocknen haben.

Die Zechen zahlen nur die blöden weichen wehrlosen Deutschen. Die Verbrecher und die Bonzen schwimmen weiter obenauf.

Nachbar
25.02.2015, 21:45
Fragst Du je danach, wie die deutsche Bevölkerung unter den Besatzern gelitten haben - oder nur deshalb nicht, weil es Deutsche waren ?

Für manche Leute sind die Fremden immer die besseren Menschen.

Woran das wohl liegen mag ?

Keine Sorge, diese Fragen stelle ich mir durchaus, doch sollte man hierbei das Verursacherprinzip nicht über Bord werfen.

Griechenland ist nun ein echtes Opfer geworden, die Italiener, dann die Italo-Albaner, dann die NS-Kriegsmaschinerie; und im Nordosten die NS mit den Bulgaren, die den Zugang zur Ägäis um jeden Preis haben wollten.

Wir können folgerichtig die Besatzungszeit und das Leid der deutschen Bevölkerung keinesfalls gleich stellen mit dem, was die Griechen als Überfallene erleiden mußten, diese Aufrichtigkeit muß schon sein.

Tutsi
25.02.2015, 21:45
Es geht ja nicht nur um die Sparer. Es geht um Versicherungen, z.b. Pflegeversicherungen, um Betriebsrenten und Riesterrenten, die an den Kapitalmärkten vor allem in Staatsanleihen investiert sind.

Das Geld ist weg:

---

Auch. Es ist ein Gesamtpaket, worunter wir alle fallen - egal, was angelegt oder erspart wurde.

Tutsi
25.02.2015, 21:47
Keine Sorge, diese Fragen stelle ich mir durchaus, doch sollte man hierbei das Verursacherprinzip nicht über Bord werfen.
Griechenland ist nun ein echtes Opfer geworden, die Italiener, dann die Italo-Albaner, dann die NS-Kriegsmaschinerie.

Wir können folgerichtig die Besatzungszeit und das Leid der deutschen Bevölkerung keinesfalls gleich stellen mit dem, was die griechen erleiden mußten, diese Aufrichtigkeit muß schon sein.

Wer hat in Kriegen allgemein am meisten gelitten ?

Die Bevölkerung - und das schon seit ewigen Zeiten.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Faschismus.html

GriechenlandIn Griechenland (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Griechenland.html)herrschte 1936 (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/1936.html)- 1941 (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/1941.html)die vom italienischen Faschismus und vom deutschen Nationalsozialismus beeinflusste Metaxas (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Metaxas.html)- Diktatur.

Nachbar
25.02.2015, 21:50
Wer hat in Kriegen allgemein am meisten gelitten ?

Die Bevölkerung - und das schon seit ewigen Zeiten.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Faschismus.html

In alter Zeit hatte die Bevölkerung wenig zu leiden gehabt, das hat sich erst im Laufe der Zeit geändert, und heute geht es immer mehr dazu über, dass irreguläre Einheiten unter der Bevölkerung sich verstecken und von dort aus ihren Krieg führen.

Trotz allem ist die Frage zu stellen: Die Bevölkerung wessen Landes.

Klopperhorst
25.02.2015, 21:57
Das Problem ist: die schutzlosen Rentner werden sterben wie die Fliegen. ...

So pessimistisch sehe ich das nicht.
Die Rentner haben noch ihr Wahlkreuz bis ins hohe Alter.

---

Klopperhorst
25.02.2015, 22:00
Danke für den Hinweis, es gibt also noch vieles, was man sich aneignen sollte.
Aber der Marshallplan ersetzt nun keineswegs die deutsche Verpflichtung an einer Wiedergutmachung.

Hast Du Dich mal mit Griechen darüber unterhalten?
Ich habe die Empfindung, dass sie für alles offen wären, verhielte sich Deutschland nur nicht so, wie es sich verhält.

Das Beispiel des zwei-plus-vier-Vertrages zeigt es ja offensichtlich, man kann es im Spiegel nachlesen, seltsamerweise auch in der Bild (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/geht-auf-konfrontationskurs-zu-eu-partnern-39690532.bild.html), daß deutscherseits nur getrickst wurde, einem Hütchenspieler gleich.

Hier ist Aufrichtigkeit gefragt, Athen ist nicht Tel Aviv, wo Politiker zur "Persona non grata" erklärt werden, weil sie zu Mißständen ihre Meinung vortragen.

70 Jahre nach Kriegsende schulden wir weder Griechenland, noch Israel, etwas.
In Griechenland sind etwaige Kriegsschulden schon längst durch EU-Hilfen und den großen deutschen Anteil daran, sowie durch die neuerlichen Hilfen, aufgewogen.

Etwaige Zahlenspielereien sind reine Phantasie und erpresserische Versuche, zumal die Leute, die für Entschädigung in Frage kämen, schon alle unter der Erde liegen.

---

Nachbar
25.02.2015, 22:05
70 Jahre nach Kriegsende schulden wir weder Griechenland, noch Israel, etwas.
In Griechenland sind etwaige Kriegsschulden schon längst durch EU-Hilfen und dem großen deutschen Anteil daran, sowie durch die neuerlichen Hilfen, aufgewogen.

Etwaige Zahlenspielereien sind reine Phantasie und erpresserische Versuche, zumal die Leute, die für Entschädigung in Frage kämen, schon alle unter der Erde liegen.
---

Das ist Deine Meinung bzw. Wunschvorstellung, die der Wissenschaft jedoch nicht, auch nicht die des Der Spiegel etc.

Und gerade weil die Faktenlage eine andere und glasklare ist, gingen Kohl und Genscher dazu über, um sich als Hütchenspieler zu verdingen.

Das ist nun inzwischen Allgemeinwissen.

Hier aus der Bild, die zuvor ebenfalls zitiert wurde:

► Die grundlegende Regelung deutsche Reparationszahlungen sollte nach einem Beschluss der Londoner Schuldenkonferenz von 1953 zwar der Zeit nach einem Friedensabkommen vorbehalten bleiben, doch solch einen formellen Friedensvertrag gibt es bis heute nicht.

► An dessen Stelle trat aber laut Bundesregierung 1990 der Zwei-plus-Vier-Vertrag zur deutschen Wiedervereinigung zwischen den beiden deutschen Staaten sowie den vier einstigen Alliierten.

Dieser Vertrag gilt Staatsrechtlern zufolge wegen seiner Formulierungen wie ein Friedensvertrag in politischer und rechtlicher Hinsicht und ist auch für dritte Staaten verbindlich.

Miau
25.02.2015, 22:05
Alles blah-blah... Volksverdummung - europaweit.
Die Griechen sind doof, weil sie nicht checken, dass sie dem Euro-Verbund GAR NICHTS entgegen bringen müssen. Die Euro-Enthusiasten werden alles tun, um Griechenland bei der Stange zu halten und den Euro nicht zu gefährden. Das sieht man ja aktuell: Die Griechen können ein läppisches Programm, übers Wochenende zusammen gezimmert, vorlegen und kriegen einen monatelangen Aufschub. Keine Details ausgearbeitet, aber von unseren Währungshütern für "ausreichend" erachtet. Schlimmer geht's nicht, oder?

Fortuna
25.02.2015, 22:21
So pessimistisch sehe ich das nicht.
Die Rentner haben noch ihr Wahlkreuz bis ins hohe Alter.

---

Schon, aber es werden Zeiten kommen, da zählen Wahlen noch weniger als heute. Im zerfallenden Buntland gilt nur noch das Recht des Stärkeren. Da wird marodiert und massakriert. In ganz Europa bricht die "öffentliche Ordnung" zusammen und dann sind gewaltbereite, gutbewaffnete Clans eindeutig im Vorteil Thorben und Lea geht es dann ebenso schlecht wie ihren Nahtzieh-Opas und Omas - die werden einfach beigerodet anstatt in einer bunten fröhlichen Traumwelt Prinz und Prinzessin sein zu können. Die edlen Wilden und guten Onkel-Tom-Rehfutschies zeigen dann, daß sie auch anders können und die Buntenwehr und die Pozilei werden sie nicht aufhalten können.

Nanu
26.02.2015, 00:11
Alles blah-blah... Volksverdummung - europaweit.
Die Griechen sind doof, weil sie nicht checken, dass sie dem Euro-Verbund GAR NICHTS entgegen bringen müssen. Die Euro-Enthusiasten werden alles tun, um Griechenland bei der Stange zu halten und den Euro nicht zu gefährden. Das sieht man ja aktuell: Die Griechen können ein läppisches Programm, übers Wochenende zusammen gezimmert, vorlegen und kriegen einen monatelangen Aufschub. Keine Details ausgearbeitet, aber von unseren Währungshütern für "ausreichend" erachtet. Schlimmer geht's nicht, oder?

Die SIEGER:

http://web.de/magazine/wirtschaft/spd-rechnet-milliardenhilfenoch-demsommer-30472184

“ Was immer die Deutschen sagen sie werden zahlen.“

Zack1
26.02.2015, 04:22
Gott ist am Menschen machen und ein wenig müde.
Ein Engel kommt vorbei fragt ob er ihm helfen könne.
"Gerne," antwortet Gott.
"Wie mache ich es?" fragt der Engel.

Gott: "Du nimmst einen großen Klumpen Lehm, formst den Menschen und gibst ihm einen ganz leichten Klaps auf den Hinterkopf."
Engel: "So einfach?"
Gott: "Ja."
Nach einer Stunde und 45 Minuten kommt der Engel wieder zu Gott und klagt: "Ich habe ein Dutzend Menschen gemacht wie Du es gesagst hast, aber der Dreizehnnte bringt micht zum verzeifeln. Ich habe alles gemacht wie Du es mir gesagt hast und wie es vorher zwölf mal klappte, aber dieser Klumpen Lehm will und will nicht Mensch werden.

"Ach" sagt Gott, "das ist ein Deutscher, den musst Du kräftig in den Arsch treten!"

Gr. Ist pleite und braucht einen Schuldenschnitt. Die können die fälligen Rückzahlungen nicht leisten und brauchen deshalb
zusätzlich auch neue Kredite. Nb. Ein Schuldenschnitt ist es auch wenn der Rückzahlungstermin auf 2999 gelegt wird.
Die Griechen haben die EU bei den Eiern. Deutlich.
Der Rest ist Theaterdonner, Dummgequatsche und Tangentialgerede.

Hab ich euch schon gesagt das die Deutschen (gerade die "Elite") zu 90% so dumm sind das man besser die
zu Tierversuchen nehmen sollte anstatt unschuldiger Tiere?
Seht ihr z. B. an den wahlen in HH. Ich glaube ja nicht das die AfD den Messias hernieder bringt (insbesondere nicht
mit dem Oberkapitalisten Henkel), aber man (die Häm BURGER) hätten die Möglichkeit gehabt.
Ich glaube es muss erst schlechter werden damit es besser wird.
Spätestens wenn die rd. 57 Mrd. Bürg........ ach egal gibt es wieder 1,5 (der 0,5 weiß noch nicht so recht) "rechte" Wähler mehr.

sunbeam
26.02.2015, 06:21
Ökonomisch sollte ein Schuldenschnitt her, rein von der Sache aber sollte man Griechenland keinen müden Euro mehr geben. Die Frage nach Reperationszahlungen ist eine Frechheit, 70 Jahre nach Kriegsende! Haben die Griechen in den 50er Jahren uns Schulden erlassen? Ja! Und haben wir Ihnen im Gegenzug in den vergangenen Jahren (inflationsbereinigt) ca. ds 17-fache an wirtschaftlicher Unterstützung und Hilfszahlungen gegeben? Auch ja! Also, Ende der Geduld!

Chronos
26.02.2015, 07:05
Gstern Abend bei Maischberger war wieder einmal die volle Dröhnung griechischer Beschisskunst zu erleben.

Einer der Gäste war der griechischstämmige FDP-Dissertationsgauner Schatzimakakis (oder so ähnlich....), der die gesamte Runde mit seinem kaskadenartigen Geschwafel verdummen wollte.

Wer einmal erleben will, was aus dem angeblich einst so stolzen Volk der Griechen geworden ist, sollte sich per Mediathek das Geschwalle dieses levantinischen Schlawiners ansehen.

Sehr schön auch zu sehen, wie Bosbach dann im Anschluss die Tiraden dieses Strauchdiebes Schritt für Schritt auseinandernahm.

Griechenland - das Furunkel am Hintern Europas. Kein Wunder nach langer osmanischer Herrschaft.

Chronos
26.02.2015, 07:09
Ökonomisch sollte ein Schuldenschnitt her, rein von der Sache aber sollte man Griechenland keinen müden Euro mehr geben. Die Frage nach Reperationszahlungen ist eine Frechheit, 70 Jahre nach Kriegsende! Haben die Griechen in den 50er Jahren uns Schulden erlassen? Ja! Und haben wir Ihnen im Gegenzug in den vergangenen Jahren (inflationsbereinigt) ca. ds 17-fache an wirtschaftlicher Unterstützung und Hilfszahlungen gegeben? Auch ja! Also, Ende der Geduld!
Richtig!

Die vielen Milliarden, die Deutschland seit vielen Jahren in diesen verschuldeten Sauhaufen Griechenland als Rettungsmaßnahme verballert hat, sind ein Vielfaches dessen, was die Kriechen als Reparationszahlung überhaupt fordern könnten.

Was für ein Haufen Gauner mit ihren EU-subventionierten Olivenhainen, die dann auf Satellitenaufnahmen nicht zu finden waren......

Raus mit diesem Gaunervolk aus dem Euro und aus der EU!

Bergischer Löwe
26.02.2015, 07:28
Laut Nachrichten heute morgen stünde zu erwarten, daß etwa 40 CDU Bundestagsabgeordnete gegen die Verlängerung des "Hilfspaketes" im Bundestag stimmen werden. Von der CSU war (noch) nicht die Rede aber die Landesgruppe um Frau Hasselfeldt scheint auch nicht unbedingt "dafür" zu sein.

Meiner Meinung nach - wenn solche Zahlen nach außen dringen - dürften es derzeit weitaus mehr als "40" sein, die Kauder für Merkel und ihre Strippenzieher noch auf Linie bringen muss. Es wird nichts helfen. Die "GroKo" hat 504 Sitze (von 631) und kann praktisch nach Belieben Abweichler kompensieren da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die "Grünen" auch dafür stimmen werden. Ebenso große Teile der "Linkspartei". Ob da 100 Abgeordnete fehlen oder nicht, spielt praktisch keine Rolle. Die Abstimmung am Freitag wird wieder eine Demonstration der Einigkeit der Volkskammer. Fast wie in den "Guten alten Zeiten" der Kroll Oper und Erichs Lampenladen...:D

Klopperhorst
26.02.2015, 07:44
Laut Nachrichten heute morgen stünde zu erwarten, daß etwa 40 CDU Bundestagsabgeordnete gegen die Verlängerung des "Hilfspaketes" im Bundestag stimmen werden. Von der CSU war (noch) nicht die Rede aber die Landesgruppe um Frau Hasselfeldt scheint auch nicht unbedingt "dafür" zu sein.

Meiner Meinung nach - wenn solche Zahlen nach außen dringen - dürften es derzeit weitaus mehr als "40" sein, die Kauder für Merkel und ihre Strippenzieher noch auf Linie bringen muss. Es wird nichts helfen. Die "GroKo" hat 504 Sitze (von 631) und kann praktisch nach Belieben Abweichler kompensieren da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die "Grünen" auch dafür stimmen werden. Ebenso große Teile der "Linkspartei". Ob da 100 Abgeordnete fehlen oder nicht, spielt praktisch keine Rolle. Die Abstimmung am Freitag wird wieder eine Demonstration der Einigkeit der Volkskammer. Fast wie in den "Guten alten Zeiten" der Kroll Oper und Erichs Lampenladen...:D

Der Bundestag wird umkippen, wie in den Jahren zuvor. Mutti wird schon ihren "Fraktionszwang" durchsetzen.

Das System ist derzeit noch nicht bereit für Rebellion. Dazu geht es den Bonzen und der Mittelschicht viel zu gut.
In solchen Fragen um Leben und Tod der Eurozone wird es immer mindestens und wundersamerweise 67% Zustimmung zur Dauerrettung geben.

Denn diese Bonzen wissen, wenn sie das System selbst stürzen, sind sie selbst am Arsch.

---

Marlen
26.02.2015, 07:51
Warum geht eigentlich jetzt niemand auf die Strasse??????????

Da versaubeuteln die unsere Steuergelder und keiner bringt den Arsch hoch!

Wo bleibt eine Volksabstimmung???????

Klopperhorst
26.02.2015, 07:55

Der ESM ist Gesetz. Wenn, dann hätte man 2012 das Bundesverfassungsgericht stürmen und die Richter, welche dem ESM zur Geltung verhalfen, aufknüpfen sollen.

Jetzt muss jeder Staat, der im ESM involviert ist, binnen 7 Tagen zahlen. Die BRD, wenn das Parlament zugestimmt hat.
Und das besteht ja definitorisch aus "Volksvertretern", also gewählten Abgeordneten.

Es ist also im Sinne des Volkes!
Ansonsten hätten nicht so viele CDU und SPD bei der letzten Bundestagswahl gewählt.

---

Marlen
26.02.2015, 07:55

Wie man die Unionler kennt - aus früheren Abstimmungen ....
fallen die nach einem Gespräch mit Kauder wieder alle
Reihenweise um ...... wäre nicht das Erstemal!

Parteidingens geht bei denen über Character und eigener Meinung!

Tankred
26.02.2015, 07:59

Warum? Weil der Deutsche noch immer schön satt ist. Wirtschaft brummt, man sieht dass es anderswo schlechter geht und die die auf die Straße gehen waren es vor Kurzem Woche für Woche - pro oder contra Pegida. Ich wünschte mir von der Presse mehr Informationen, was genau da auf uns zukommt mit unserer Haftung - der der Bürger dieses Landes. Und wo wir hinsteuern, da wir doch sehen, dass neue Gelder nichts retten nur das Problem in die Zukunft verlagern und noch mehr Gelder - ja wohin eigentlich fließen? Zur Tilgung und für Zinsen für bisherige Verbindlichkeiten und dafür, dass der Staat überhaupt noch haushalten kann.
Gegen die Griechen wettern bringt nichts, wer schmeißt ihnen denn das Geld förmlich hinterher? Die Griechen wollen freilich den Euro am besten behalten, noch vielmehr wollen sie aber raus aus der Misere. Wie kann man sich der Realität nur so verschließen?

Marlen
26.02.2015, 08:01
Der ESM ist Gesetz. Wenn, dann hätte man 2012 das Bundesverfassungsgericht stürmen und die Richter, welche dem ESM zur Geltung verhalfen, aufknüpfen sollen.

Jetzt muss jeder Staat, der im ESM involviert ist, binnen 7 Tagen zahlen. Die BRD, wenn das Parlament zugestimmt hat.
Und das besteht ja definitorisch aus "Volksvertretern", also gewählten Abgeordneten.

Es ist also im Sinne des Volkes!
Ansonsten hätten nicht so viele CDU und SPD bei der letzten Bundestagswahl gewählt.

---Das hab ich jetzt noch gebraucht .... das saudoofe Volk!

Vermutlich hast Du ja recht ... bleibt die Frage warum bauen die solchen Mist
in die Verträge/Gesetze ein?

Da hat doch jeder Minister Hunderte von fachlich hochbezahlten Zuarbeitern
.... die kann man doch dann den Hasen geben ....

Pack, Elendigliches! :basta:

In den Mixer!

Klopperhorst
26.02.2015, 08:04
Das hab ich jetzt noch gebraucht .... das saudoofe Volk!

Vermutlich hast Du ja recht ... bleibt die Frage warum bauen die solchen Mist
in die Verträge/Gesetze ein?

Da hat doch jeder Minister Hunderte von fachlich hochbezahlten Zuarbeitern
.... die kann man doch dann den Hasen geben ....

Pack, Elendigliches! :basta:

In den Mixer!

Weil nur ein Bruchteil von diesen Wahlaffen und Automaten eigenständig denken kann. Die Vorträge und Bücher der Eurokritiker, insbesondere der Gruppe um Wilhelm Hankel, konnte man seit 1999, spätestens aber seit 2009 zu Hauf studieren.
Dort wird selbst für den Ungebildeten und Laien anschaulich die Situation, Ursachen und Folgen des Euro beschrieben.

Wie viele haben diese Videos gesehen oder gar Bücher gelesen? 0,1% max.

Blödheit kommt vor dem Fall. Wer sich nicht informiert und aufklärt, wer nicht den Funken eines Resthirns sein eigen nennen kann, läuft einem Lemming gleich in den Abgrund, klatscht kurz vor dem Aufprall noch Beifall.

---

Marlen
26.02.2015, 08:08
Warum? Weil der Deutsche noch immer schön satt ist. Wirtschaft brummt, man sieht dass es anderswo schlechter geht und die die auf die Straße gehen waren es vor Kurzem Woche für Woche - pro oder contra Pegida. Ich wünschte mir von der Presse mehr Informationen, was genau da auf uns zukommt mit unserer Haftung - der der Bürger dieses Landes. Und wo wir hinsteuern, da wir doch sehen, dass neue Gelder nichts retten nur das Problem in die Zukunft verlagern und noch mehr Gelder - ja wohin eigentlich fließen? Zur Tilgung und für Zinsen für bisherige Verbindlichkeiten und dafür, dass der Staat überhaupt noch haushalten kann.
Gegen die Griechen wettern bringt nichts, wer schmeißt ihnen denn das Geld förmlich hinterher? Die Griechen wollen freilich den Euro am besten behalten, noch vielmehr wollen sie aber raus aus der Misere. Wie kann man sich der Realität nur so verschließen?Ich hab auch nichts gegen die Griechen wenn sie nicht gerade beim Betteln rotzfrech
in die Kameras grinsen! Wie es deren neue Regierung tut!

Deren gesamte korrupte Bonzen (Steuerflüchtlinge) und ebensolche steinreiche
Reedererben wie Athina Onassis könnten doch jetzt mal was für ihr Land tun .....

sunbeam
26.02.2015, 08:09
Richtig!

Die vielen Milliarden, die Deutschland seit vielen Jahren in diesen verschuldeten Sauhaufen Griechenland als Rettungsmaßnahme verballert hat, sind ein Vielfaches dessen, was die Kriechen als Reparationszahlung überhaupt fordern könnten.

Was für ein Haufen Gauner mit ihren EU-subventionierten Olivenhainen, die dann auf Satellitenaufnahmen nicht zu finden waren......

Raus mit diesem Gaunervolk aus dem Euro und aus der EU!

Na ja, Ganunervolk, also ich sage wenn wer schuld ist dann die EU die durch den EURO den Konsum- und Verschuldungsrausch zugelassen hat, dazu noch die (war es Goldman Sachs oder eine andere illustre Truppe) die den Griechen bei der kreativen Buchführung behilflich waren um in den EURO-Raum zugelasssen zu werden! Lange Rede kurzer Sinn, bin gespannt wie lange man das Unausweichliche noch aufschiebt! Alternativ kann es aber sein das man das kommende Osterfest mit seinem langen Wochenende dazu nutzt um in Griechenland die Drachme wieder einzuführen!

Marlen
26.02.2015, 08:12
Weil nur ein Bruchteil von diesen Wahlaffen und Automaten eigenständig denken kann. Die Vorträge und Bücher der Eurokritiker, insbesondere der Gruppe um Wilhelm Hankel, konnte man seit 1999, spätestens aber seit 2009 zu Hauf studieren.
Dort wird selbst für den Ungebildeten und Laien anschaulich die Situation, Ursachen und Folgen des Euro beschrieben.

Wie viele haben diese Videos gesehen oder gar Bücher gelesen? 0,1% max.

Blödheit kommt vor dem Fall. Wer sich nicht informiert und aufklärt, wer nicht den Funken eines Resthirns sein eigen nennen kann, läuft einem Lemming gleich in den Abgrund, klatscht kurz vor dem Aufprall noch Beifall.

---So kann man das nicht sehen ..... ich lese mir einen Wolf und trotzdem gibt es genug Volk
das Merkel/Schäuble wählt!

Die zwei kommen gar nicht auf die Idee, dass sie am Volk vorbei regieren!

Nochmal in den Mixer! :auro:

Tankred
26.02.2015, 08:15
Ich hab auch nichts gegen die Griechen wenn sie nicht gerade beim Betteln rotzfrech

Reedererben wie Athina Onassis könnten doch jetzt mal was für ihr Land tun .....

Sie lassen ja durchblicken was sie können und wo es hingeht. Sagen können sie es nicht, da die neue Regierung auch nicht sofort für den Kollaps ihres Wirtschaftssystems verantwortlich sein will. Die Sparauflagen haben in der Tat nichts gebracht, nur die Gläubiger "befriedigt".
Es liegt doch an uns und er EU endlich den Notstop einzulegen, von mir aus zwei Währungen einführen, den EURO behalten und zudem den Drachmen mit angepasstem Wechselkurs zum Euro. Schulden mal für 2 Jahre einfrieren.
Aber eins müssen die Griechen schon, ihre Steuern eintreiben, das scheint ja völlig aus dem Ruder zu sein.
Und dann könnte es auch mit dem Nachbarn klappen...

Klopperhorst
26.02.2015, 08:16
So kann man das nicht sehen ..... ich lese mir einen Wolf und trotzdem gibt es genug Volk
das Merkel/Schäuble wählt!

Die zwei kommen gar nicht auf die Idee, dass sie am Volk vorbei regieren!

Nochmal in den Mixer! :auro:

Es geht nicht um dich, es geht um die Mittelschicht, den gewöhnlichen Wahlpöbel.
Ich habe in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis die Thesen von Hankel, Schachtschneider, Starbatty, neudings auch Sinn und die volkswirtschaftlichen Ursachen der Eurokrise, ausgiebig beschrieben.
Die Leute waren sprichwörtlich zu doof, das zu begreifen.
Es kamen dann so "tolle" Argumente: Exportüberschüsse sind gut (Gott lass Hirn vom Himmel) und man muss nicht mehr umrechnen (Gott erlöse sie).

Wer so krank denkt und nicht mal die elementaren Grundlagen von Volkswirtschaft kennt, dies sollte man als Bürger mit einem IQ über Zimmertemperatur, der hat es nicht anders verdient.

---

Bari
26.02.2015, 08:32
Je früher die deutschen Kartoffeln ausgenommen werden, desto eher fliegt die Umvolkung den Kartoffeln um die Ohren und desto früher geht es bergab und folglich sinkt der Umvolkungsstrom.
Hoffentlich wählt Spanien auch diese Podemos und die EU entwickelt sich rasant weiter und nimmt die blöden deutschen Kartoffeln aus. Anders lernen sie es nicht!

Nanu
26.02.2015, 08:35
Je früher die deutschen Kartoffeln ausgenommen werden, desto eher fliegt die Umvolkung den Kartoffeln um die Ohren und desto früher geht es bergab und folglich sinkt der Umvolkungsstrom.
Hoffentlich wählt Spanien auch diese Podemos und die EU entwickelt sich rasant weiter und nimmt die blöden deutschen Kartoffeln aus. Anders lernen sie es nicht!

Dafür DUNKELGRÜN

SOKO
26.02.2015, 08:36
Ich hab auch nichts gegen die Griechen wenn sie nicht gerade beim Betteln rotzfrech

Athina Onassis :D

Onassis hat viel getan er hat auch unteranderem eine fluggesselschaft in den 70gern Griechenland geschenkt...aber die Gewerkschaften haben es geschafft diese zu vernichten.

Siegfriedphirit
26.02.2015, 10:08
Von den Steuern der reichen Griechen ist schon wieder gar keine Rede mehr. Nicht zu fassen...

...die Regierenen können sich doch politisch nennen wie sie wollen-sie sind und bleiben Marionetten der Geldeliten.

wtf
26.02.2015, 10:26
Blödheit kommt vor dem Fall.

Den Satz merke ich mir.

Und Blödmichel macht es mal wieder nicht unter dem totalen Zusammenbruch. Schwangerengerechte Panzer mit Besenstielkanonen, Sozialsprengstoffschwemme per "Bunt statt Braun"-Hirnfick, abstruse Arbeitsplatzrichtlinien der verblödeten Eifelschnecke, alles nicht so wichtig. Hauptsache, heute abend um 20.15 Uhr geht Germany's next Topmodel in die nächste Runde. Wir freuen uns auf Matratzen-Heidi und OP-Zombie Wolle Joop. Vielleicht sitzt der griechische Ludenlook-Minister in der nächsten Folge in der Jury.

Bergischer Löwe
26.02.2015, 10:31
Es geht nicht um dich, es geht um die Mittelschicht, den gewöhnlichen Wahlpöbel.
Ich habe in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis die Thesen von Hankel, Schachtschneider, Starbatty, neudings auch Sinn und die volkswirtschaftlichen Ursachen der Eurokrise, ausgiebig beschrieben.
Es kamen dann so "tolle" Argumente: Exportüberschüsse sind gut (Gott lass Hirn vom Himmel) und man muss nicht mehr umrechnen (Gott erlöse sie).

Wer so krank denkt und nicht mal die elementaren Grundlagen von Volkswirtschaft kennt, dies sollte man als Bürger mit einem IQ über Zimmertemperatur, der hat es nicht anders verdient.

---

Das ist genau das Problem. Hierzulande sind die Allerwenigsten mit ökonomischem Sachverstand ausgerüstet. Volkswirtschaftliche Zusammenhänge wie beispielsweise der Impact von importierter Inflation sind den Wenigsten geläufig. Ebenso die Geldwerdung endet für Viele in der Erkenntnis, daß ihr Geld aus dem Geldautomaten kommt. Ist doch Kenntnis da, spielt der Wissende in der Bunzelrepublik häufig das Spiel der drei Affen. "Die da Oben" werden schon wissen, was sie tun. Hier ist der preußische Untertan noch allgegenwärtig. Wenn ich heute hier von "Amerikanisierung" der deutschen Gesellschaft lese, bleibt mir häufig das Lachen im Halse stecken. Die BRD heute ist allenfalls konsum- und sittentechnisch "amerikanisiert". Die gesetzlichen Rahmenbedingungen und deren Folgen sind seit der Kaiserzeit unangetastet geblieben. Ja, heute haben diejenigen, die es sich in der Berufspolitikerecke gemütlich gemacht haben, keinen Adlerhelm mehr auf und tragen auch keinen hochgewichsten Schnauzbart mit Monokel. Das Monokel der heutigen Zeit ist der Brilli im Ohr, die teure Schweizer Automatikuhr am Handgelenk ersetzt den Stresemann und das iPad auf dem Abgeordnetenpult die Orden. Äußerlichkeiten, die der BRDling heute als die Insignien der Macht anerkennt und denen er sich nur zu gerne unterordnet.

Gelegentlich schaue ich mir eine heute längst vergessene Komödie aus den 1950ern gerne noch einmal an: Der "Maulkorb" mit O.E. Hasse in der Hauptrolle des preußischen Staatsanwaltes, der wegen Majestätsbeleidigung in Form des Anbringens eines Hundemaulkorbes an einer Kaiserstatue ermittelt und es ihm dämmert, daß er möglicherweise selbst der (stark alkoholisierte) Täter gewesen sein könnte.

Ein auf den ersten Blick harmloses, knallbuntes 50er Jahre Filmchen, das bei genauerem Hinsehen den Charakter der Deutschen sehr gut beschreibt: (hysterisch, da die Rede des Kaisers um die es ging, so tatsächlich nie stattgefunden hat; denunziativ, da die Ermittlungen durch mehrere, falsche Zeugenaussagen in eine irreführende Richtung gelenkt werden, untertänig, da der Staatsanwalt sich nicht traut, die Ermittlungen im Sande verlaufen zu lassen, ängstlich, da der Hauptzeuge vor Gericht plötzlich die Hosen voll hat, korrumpierbar da die beiden "Täter" als Herumtreiber es nur auf die Belohnung abgesehen haben. Zum Schluss noch der "gnädige Landesvater", der sich köstlich über die ganze Geschichte amüsiert haben soll. Eine Parabel aus der wilhelminischen Zeit - aber durchaus auf heutige Verhältnisse anwendbar.

Tankred
26.02.2015, 10:34
Vielleicht sitzt der griechische Ludenlook-Minister in der nächsten Folge in der Jury.

Vielleicht können wir dafür "Voten" per 0,50 Ct. pro Anruf? Und als Bachelor wäre er auch ein guter Kandidat.

Tankred
26.02.2015, 10:36
...die Regierenen können sich doch politisch nennen wie sie wollen-sie sind und bleiben Marionetten der Geldeliten.

Nützt nichts, so ist das System nun mal gestrickt. Werde doch auch "Geldelite". Ohne Moos nix los oder doch - Unruhen, Mob rules?

Tutsi
26.02.2015, 10:44
In alter Zeit hatte die Bevölkerung wenig zu leiden gehabt, das hat sich erst im Laufe der Zeit geändert, und heute geht es immer mehr dazu über, dass irreguläre Einheiten unter der Bevölkerung sich verstecken und von dort aus ihren Krieg führen.

Trotz allem ist die Frage zu stellen: Die Bevölkerung wessen Landes.
Fettdruck: so, so - also in "alten" Zeiten hatte die Bevölkerung wenig zu leiden gehabt. Dreißigjähriger Krieg - Chaos, kaum zu essen, Söldner benutzte die Bevölkerung mit Raub, Ermordung, Brandschatzung, Vergewaltigung usw. und all die anderen Kriege, die immer weltweit geführt wurden - oder waren die Römer und Germanen zimperlich ?

Was sich einzig verändert hat, ist die Modernisierung von Waffen. Ob chemisch oder militärisch -

Und zu Deiner letzten Frage - Du stellst Griechenland als das einzige Land dar, daß gelitten hat - vergißt Du da nicht was ? Abgesehen davon ist der Focus mancher Deutschen (Linke, Grüne) nur darauf gerichtet, einzig ihr Land zu verurteilen und was die deutsche Bevölkerung zu leiden hatte, darüber spricht keiner, in der ex-DDR war es verboten, daß Eltern ihren Kindern von den Greuel der Besatzer berichteten und aus Angst, die Kinder würden es in ihrer Wahrheitsliebe ausplaudern, haben sie alles Erlittene - Demütigung und Raub und Vergewaltigung - runter geschluckt.

Mir wäre es auch lieb, hätte es einen Hitler nicht gegeben - eher einen Monarchen ohne Kriegsgebaren oder einen neuen Bismarck - wir wären viel weiter, aber das Kriege von Menschen immer wieder geführt werden und daß wir selbst es sind, die diese aggressive Potential in uns ausleben, das ist eine Tatsache - und sich jetzt nur auf die "bösen" Deutschen zu "stürzen", zeugt von einseitigem Denken.

Denke lieber darüber nach, was in uns allen - in allen Menschen - vorhanden ist, daß wir immer wieder Kriege führen. Führten und noch führen werden. Dabei sieh nicht nur Europa, sondern auch die anderen Teile der Welt - in Ruanda haben sich ehemalige Nachbarn sogar in solcher Mehrheit gemeuchelt, auf erdenklich bestialische Art und Weise, daß man sich fragt, wie es dazu kommen konnte - genauso die Jugoslawen haben ihren inneren Haß ausgelebt oder die Roten Khmer Mio Menschen den Kopf mit der Spitzhacke eingeschlagen - und bei dem Versuch, objektiv zu denken, kommt man zu weiteren Fragen.

Stell sie Dir einfach mal.

Tutsi
26.02.2015, 11:02
Gegen die Griechen wettern bringt nichts, wer schmeißt ihnen denn das Geld förmlich hinterher? Die Griechen wollen freilich den Euro am besten behalten, noch vielmehr wollen sie aber raus aus der Misere. Wie kann man sich der Realität nur so verschließen?

Am meisten mußte ich lachen, als gestern bei Frau Will der Jorge Chatsi...... ständig meinte, daß Tsipras kein Geld mehr von den Deutschen möchte, aaaaaber Geld für Investititionen - da mußten die Zuhörer auch kräftig lachen - mit seinem unseligen Anzug war er der richtige Polit-Clown für diese Sendung.

Wer soll den jetzt die Wirtschaft auf Vordermann bringen ?
Wer, frage ich mich - und wird sich dieser Tsipras gegen die griechischen Oligarchen durchsetzen oder wird er auf großen Widerstand stoßen ?

Selbst in seiner Partei halten ihm jetzt nicht mehr alle die Hand.

Xenes
26.02.2015, 11:20
Das ist genau das Problem. Hierzulande sind die Allerwenigsten mit ökonomischem Sachverstand ausgerüstet. Volkswirtschaftliche Zusammenhänge wie beispielsweise der Impact von importierter Inflation sind den Wenigsten geläufig. Ebenso die Geldwerdung endet für Viele in der Erkenntnis, daß ihr Geld aus dem Geldautomaten kommt.

Dass die deutschen Michels ökonomisch meist völlig ahnungslos sind, dafür sorgen unsere Schulen.
Ökonomie ist bis heute kein verpflichtendes Schulfach, dagegen wird der letzte Dreck gelehrt, den die Schüler niemals im Leben brauchen und deshalb nach kurzer Zeit wieder vergessen haben.

Nachbar
26.02.2015, 11:28
Fettdruck: so, so - also in "alten" Zeiten hatte die Bevölkerung wenig zu leiden gehabt. Dreißigjähriger Krieg - Chaos, kaum zu essen, Söldner benutzte die Bevölkerung mit Raub, Ermordung, Brandschatzung, Vergewaltigung usw. und all die anderen Kriege, die immer weltweit geführt wurden - oder waren die Römer und Germanen zimperlich ?

Was sich einzig verändert hat, ist die Modernisierung von Waffen. Ob chemisch oder militärisch -

Und zu Deiner letzten Frage - Du stellst Griechenland als das einzige Land dar, daß gelitten hat - vergißt Du da nicht was ? Abgesehen davon ist der Focus mancher Deutschen (Linke, Grüne) nur darauf gerichtet, einzig ihr Land zu verurteilen und was die deutsche Bevölkerung zu leiden hatte, darüber spricht keiner, in der ex-DDR war es verboten, daß Eltern ihren Kindern von den Greuel der Besatzer berichteten und aus Angst, die Kinder würden es in ihrer Wahrheitsliebe ausplaudern, haben sie alles Erlittene - Demütigung und Raub und Vergewaltigung - runter geschluckt.

Mir wäre es auch lieb, hätte es einen Hitler nicht gegeben - eher einen Monarchen ohne Kriegsgebaren oder einen neuen Bismarck - wir wären viel weiter, aber das Kriege von Menschen immer wieder geführt werden und daß wir selbst es sind, die diese aggressive Potential in uns ausleben, das ist eine Tatsache - und sich jetzt nur auf die "bösen" Deutschen zu "stürzen", zeugt von einseitigem Denken.

Denke lieber darüber nach, was in uns allen - in allen Menschen - vorhanden ist, daß wir immer wieder Kriege führen. Führten und noch führen werden. Dabei sieh nicht nur Europa, sondern auch die anderen Teile der Welt - in Ruanda haben sich ehemalige Nachbarn sogar in solcher Mehrheit gemeuchelt, auf erdenklich bestialische Art und Weise, daß man sich fragt, wie es dazu kommen konnte - genauso die Jugoslawen haben ihren inneren Haß ausgelebt oder die Roten Khmer Mio Menschen den Kopf mit der Spitzhacke eingeschlagen - und bei dem Versuch, objektiv zu denken, kommt man zu weiteren Fragen.

Stell sie Dir einfach mal.

Langer Text, es geht auch schneller:
Hitler und die NS waren ein deutsches Produkt, die deutsche Gesellschaft hat sie erzeugt.

Dafür sind die Griechen nicht haftbar zu machen, aber sie wurden in ihrem Land überfallen, ihr Land wurde zerstört, ausgeraubt und ausgeplündert, und die Menschen erschossen. Sie hatten es schon schwer genug, seit dem NS-Überfall hatten sie es noch schwerer, weil ihnen dann auch noch der Bürgerkrieg aufgezwungen ward.

Das haben allein wir in Deutschland zu verantworten.

Folglich rührt die Ablehnung der Rückzahlung aus der Kriegsschuld eher so an, was wir von Hütchenspielern kennen.
Und genau dieses ist immer öfter in der deutschen Blättern nachzulesen.

-
Dagegen hat die griechische Gesellschaft in ihrer jahrtausendealten Tradition keinen Hitler entstehen lassen.
Wie kommt so was?

Tutsi
26.02.2015, 11:41
Langer Text, es geht auch schneller:
Hitler und die NS waren ein deutsches Produkt, die deutsche Gesellschaft hat sie erzeugt.

Dafür sind die Griechen nicht haftbar zu machen, aber sie wurden in ihrem Land überfallen, ihr Land wurde zerstört, ausgeraubt und ausgeplündert, und die Menschen erschossen. Sie hatten es schon schwer genug, seit dem NS-Überfall hatten sie es noch schwerer, weil ihnen dann auch noch der Bürgerkrieg aufgezwungen ward.

Das haben allein wir in Deutschland zu verantworten.

Folglich rührt die Ablehnung der Rückzahlung aus der Kriegsschuld eher so an, was wir von Hütchenspielern kennen.
Und genau dieses ist immer öfter in der deutschen Blättern nachzulesen.

-
Dagegen hat die griechische Gesellschaft in ihrer jahrtausendealten Tradition keinen Hitler entstehen lassen.
Wie kommt so was?

Tja, manche Fragen mußt Du Dir selbst beantworten. Für diese politischen Spielchen auf höherer Ebene bin weder ich noch Du oder irgend einer aus dem Volk, der selbst abhängig von seiner "Ware" Arbeitskraft abhängig ist, verantwortlich.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal an die griechischen Oligarchen wenden, die dem eigenen Volk nicht geholfen haben und wenn, dann haben die Gewerkschaften auch ihr eigenes Süppchen "gekocht".

Warum hat diese Welt Reiche und Arme und Bitterarme - wer führt die Kriege in der Welt und wie sind die Verbindungen innerhalb derer, die da mit Milliarden "spielen" ?

Mir scheint, Du willst eine komplizierte Rechnung auf ein einfaches Rechenschema reduzieren.

Das sind die täglichen Weltprobleme auf einen Blick:

http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html

Die Leichtgläubigkeit ist bei den Menschen zum Teil eine Wirkung ihrer Bequemlichkeit.
Claude Adrien Helvétius (1715-1771), Vom Geist
http://www.operone.de/spruch/helve.php

Nachbar
26.02.2015, 11:52
Tja, manche Fragen mußt Du Dir selbst beantworten. Für diese politischen Spielchen auf höherer Ebene bin weder ich noch Du oder irgend einer aus dem Volk, der selbst abhängig von seiner "Ware" Arbeitskraft abhängig ist, verantwortlich.
Korrekt.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal an die griechischen Oligarchen wenden, die dem eigenen Volk nicht geholfen haben und wenn, dann haben die Gewerkschaften auch ihr eigenes Süppchen "gekocht".
Beispiel hierzu:
Der griechische Oligarch Onassis, der einst als einziger Mensch die US-Regierung in die Knie zwang, hatte einst dem König Griechenlands, der eine deutsche Abstammung und somit kein Grieche war, folgendes vorgeschlagen:

- Onassis wollte auf der vom Werte her kleinsten Münze seinen Kopf sehen, und er hätte all' sein Vermögen für Bildung und Infrastruktur Griechenlands ausgegeben.

- Antwort des Deutschen als könig zu Hellas:
"Nein, nur mein (deutscher) Kopf gehört auf der Münze, kein anderer".

Noch der Worte hierzu?
Daher: die drei Siebe des Sokrates beachten.

Warum hat diese Welt Reiche und Arme und Bitterarme - wer führt die Kriege in der Welt und wie sind die Verbindungen innerhalb derer, die da mit Milliarden "spielen" ?

Mir scheint, Du willst eine komplizierte Rechnung auf ein einfaches Rechenschema reduzieren.

Das sind die täglichen Weltprobleme auf einen Blick:

http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html

Dass in Afrika täglich Menschen sterben, aber die Kirche täglich um Geld bettelt, das ist bekannt.

Tutsi
26.02.2015, 12:00
Korrekt.

Beispiel hierzu:
Der griechische Oligarch Onassis, der einst als einziger Mensch die US-Regierung in die Knie zwang, hatte einst dem König Griechenlands, der eine deutsche Abstammung und somit kein Grieche war, folgendes vorgeschlagen:

- Onassis wollte auf der vom Werte her kleinsten Münze seinen Kopf sehen, und er hätte all' sein Vermögen für Bildung und Infrastruktur Griechenlands ausgegeben.

- Antwort des Deutschen als könig zu Hellas:
"Nein, nur mein (deutscher) Kopf gehört auf der Münze, kein anderer".

Noch der Worte hierzu?
Daher: die drei Siebe des Sokrates beachten.

Dass in Afrika täglich Menschen sterben, aber die Kirche täglich um Geld bettelt, das ist bekannt.

Sicher, Queen Victoria hat mit ihrer Politik der politischen Interessen-Verheiratung ihrer vielen Kinder den Grundstein für ein Europa gegeben, daß immer noch verbandelt ist.
Wer weiß das nicht.

Warum manche guten Unternehmungen gescheitert sind, da kannst Du mich nicht fragen - vielleicht sollte manches nicht werden oder entstehen.

Und viele politische Verwicklungen sind bis heute nicht ans Tageslicht gekommen, weil immer wieder Interessen dahinter stehen, die für das einfache Volk nie verständlich waren.

Und das Volk früher kaum ein Radio besaß und sowieso nicht informiert wurde, wenn die Großen ihre Verträge unterschrieben.

Insofern kann auch so manche Frage gar nicht hier beantwortet werden, weder von Dir, noch von mir - Du entnimmst auch nur den Informationen Dein Wissen, wie ich - nur "graben" wir wohl an verschiedenen Stellen.

Chronos
26.02.2015, 12:03
Treibstoffschmuggel und -panscherei samt massiver Steuerhinterziehung als Volkssport bei den "edlen" Demokratieerfindern (letztere scheinen allerdings vor rund 2.000 Jahren ausgestorben zu sein).

Heute im Online-SPIEGEL:

Am Fiskus vorbei: Die Tricks der griechischen Benzin-Schmuggler

Aus dem Kampf gegen illegalen Kraftstoffhandel hofft Griechenland auf Erlöse von einer Milliarde Euro. Aber wie geht das eigentlich - Benzin schmuggeln? Die vier beliebtesten Tricks.

Fest steht: Wegen des Benzinschmuggels verliert Griechenlands Staatskasse ein Vermögen. Auf 25 Milliarden Euro werden die Einbußen geschätzt, die das Land in den vergangenen 20 Jahren durch illegalen Kraftstoffhandel und Spritpanscherei erfahren hat. Eine Regierung nach der anderen ist daran gescheitert, das Problem zu bewältigen. Denn dahinter stehen mächtige Interessengruppen, organisierte Verbrecherringe sowie korrupte Zollbeamte und Polizisten.

http://www.spiegel.de/thema/benzin/

Jährlich geht dem griechischen Staat dadurch rund eine Milliarde Euro durch die Lappen, die wir dann mittels Krediten, Schuldenschnitten und sonstigen Rettungsschirmen ausgleichen dürfen!

Was für ein Haufen berufsmäßiger Gauner am Südostrand Europas!

Nachbar
26.02.2015, 12:04
Sicher, Queen Victoria hat mit ihrer Politik der politischen Interessen-Verheiratung ihrer vielen Kinder den Grundstein für ein Europa gegeben, daß immer noch verbandelt ist.
Wer weiß das nicht.

Warum manche guten Unternehmungen gescheitert sind, da kannst Du mich nicht fragen - vielleicht sollte manches nicht werden oder entstehen.

Und viele politische Verwicklungen sind bis heute nicht ans Tageslicht gekommen, weil immer wieder Interessen dahinter stehen, die für das einfache Volk nie verständlich waren.

Und das Volk früher kaum ein Radio besaß und sowieso nicht informiert wurde, wenn die Großen ihre Verträge unterschrieben.

Insofern kann auch so manche Frage gar nicht hier beantwortet werden, weder von Dir, noch von mir - Du entnimmst auch nur den Informationen Dein Wissen, wie ich - nur "graben" wir wohl an verschiedenen Stellen.
"nur "graben" wir wohl an verschiedenen Stellen"

Und das ist auch gut so!

Allein wichtig ist die persönliche Haltung, das Bewußtsein, oder korrekt: die Kosmoantilepse, also die Bereitschaft der Begegnung des Kosmos (deutsch: der Ordnung).
Der Rest sollte sich in der gewollten Ergänzung des Menschen (und nicht in der Dickköpfigkeit) wiederfinden.

Damit wird das graben an verschiedenen Stellen zur reinen Bereicherung für Dich als auch für mich.

Maggie
26.02.2015, 12:19

Ich frage mich allmählich, inwieweit die "Abweichler" auch zum Bauerntheater gehören, dass wir bei jedem Hilfs-, Kredit oder Paket sehen.

Maggie
26.02.2015, 12:21
Vielleicht können wir dafür "Voten" per 0,50 Ct. pro Anruf? Und als Bachelor wäre er auch ein guter Kandidat.

Tja, alles ein Problem des Wohlstands. Solange sich der nicht ändern, wird auch der Michel nicht reagieren.

sunbeam
26.02.2015, 12:25
Ich frage mich allmählich, inwieweit die "Abweichler" auch zum Bauerntheater gehören, dass wir bei jedem Hilfs-, Kredit oder Paket sehen.

Die gehören dazu; spätestens aber wenn den Abweichlern aber ein hinterster Listenplatz in der nächsten Wahl angedroht wird, warden aus Abweichlern bekehrte und disziplinierte, nur dem Gewissen von fragwürdigen Menschen dienenden Fraktions-sich-am-Diäten-Trog-fett-fressenden-Musterknaben!

Chronos
26.02.2015, 12:28
Die gehören dazu; spätestens aber wenn den Abweichlern aber ein hinterster Listenplatz in der nächsten Wahl angedroht wird, warden aus Abweichlern bekehrte und disziplinierte, nur dem Gewissen von fragwürdigen Menschen dienenden Fraktions-sich-am-Diäten-Trog-fett-fressenden-Musterknaben!
Dafür hat man einen ganz speziellen Fachausdruck entwickelt: Fraktionszwang.

Ein wahres Monument einer parlamentarischen Demokratie!

hamburger
26.02.2015, 12:51
Dafür hat man einen ganz speziellen Fachausdruck entwickelt: Fraktionszwang.

Ein wahres Monument einer parlamentarischen Demokratie!

Fraktionszwang ist vom GG nicht erlaubt...wegen der freien Gewissensentscheidung...
Aber da das BVerG nach dem Besatzungsrecht von den Parteien besetzt wird, ist nicht einmal die Befolgung der einfachsten regeln des GG durchzusetzen.
Freisler wäre durchaus für den Vorsitz dieses Gerichts geeignet, aber er ist schon verblichen, ansonsten....

Tankred
26.02.2015, 13:14
Tja, alles ein Problem des Wohlstands. Solange sich der nicht ändern, wird auch der Michel nicht reagieren.

Nein, er ist umerzogen, eingelullt mit Gutmenschentum, vollgedröhnt mit allem möglichen Shit und oftmals eigentlich nur noch ein notorischer Nörgler und Meckerer. Weil er weder happy noch entspannt ist, sich dennoch alles gefallen lässt. Sich dann auch noch meint schämen zu müssen für Sachen, die Generationen vor ihm passiert sind. Dann ärgert ihm wieder, wenn diese in ihm dann wieder eine Zapfstelle sehen und den guten Michel etwas um sein Geld zu erleichtern. Arbeiten kann er ja, versorgen meint er die ganze Welt zu müssen, nachdenken was die anderen dann machen wenn er und seine so dolle Exportwirtschaft noch weiter wächst, liegt ihm fern.
Das ist es auch was uns unbeliebt macht im Ausland.

wtf
26.02.2015, 13:35
Was für ein Haufen berufsmäßiger Gauner am Südostrand Europas!

Tut mir leid, ich kann den Griechen nicht böse sein, ebensowenig den Negern, die per Seelenverkäufer Richtung deutschem Sozialamt schippern.

Beide Gruppen handeln ökonomisch völlig vernünftig und zielgerichtet. Die Griechen kassieren liebend gerne money for nothing, haben einen sehr cleveren Finanzminister gewählt, der ihre Interessen hervorragend vertritt (davon träumt Blödmichel nur), fahren Cayenne und genießen ihr schönes, warmes Land. Die Seenotneger sind ebenfalls intelligent und nehmen ihre 95%-Chance auf ein Leben in Saus und Braus wahr, anstatt sich unter einem Savannenbaum sitzend zu langweilen.

Verachtenswert ist einzig die politische Klasse in Deutschland, die diese Publikumsmagnete mit dem Vermögen der Blödmichels betreibt.

purple
26.02.2015, 14:00
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10173679_1053104184716936_7418633823090131662_n.jp g?oh=0bae4fa357deeb922a0c95375b3902e7&oe=559292F1&__gda__=1435500705_26f23bcfcdcc1d2aa98b9b5f9d1bda1 9

Feldmann
26.02.2015, 14:50
Verachtenswert ist einzig die politische Klasse in Deutschland, die diese Publikumsmagnete mit dem Vermögen der Blödmichels betreibt.

Nicht zu vergessen die Wähler, die diesen Kurs mit ihrer Stimme unterstützt haben und es weiterhin tun.

Marlen
26.02.2015, 15:21
Sie lassen ja durchblicken was sie können und wo es hingeht. Sagen können sie es nicht, da die neue Regierung auch nicht sofort für den Kollaps ihres Wirtschaftssystems verantwortlich sein will. Die Sparauflagen haben in der Tat nichts gebracht, nur die Gläubiger "befriedigt".
Es liegt doch an uns und er EU endlich den Notstop einzulegen, von mir aus zwei Währungen einführen, den EURO behalten und zudem den Drachmen mit angepasstem Wechselkurs zum Euro. Schulden mal für 2 Jahre einfrieren.
Aber eins müssen die Griechen schon, ihre Steuern eintreiben, das scheint ja völlig aus dem Ruder zu sein.
Und dann könnte es auch mit dem Nachbarn klappen...
Einen SüdEURO für die Griechen/Italiener/Spanier usw. :cool:

Vor allem müssen wir dafür sorgen - bei der Vergabe - dass Auflagen gemacht werden
diesicherstellen, dass diesesmal das Geld nicht wieder nur den Banken hilft!

Marlen
26.02.2015, 15:23

---Ich sehe schon, Du magst die Leute :D

Marlen
26.02.2015, 15:25
Athina Onassis :D

Onassis hat viel getan er hat auch unteranderem eine fluggesselschaft in den 70gern Griechenland geschenkt...aber die Gewerkschaften haben es geschafft diese zu vernichten.
..... aber seinen Zaster hat er nach Monaco verfrachtet (in Sicherheit gebracht).

Desweiteren hat er (mit) dafür gesorgt, dass Texte im Gesetz stehen die Steuerfreiheit für
die Bonzen gewährleistete.

Götz
26.02.2015, 15:47
Nicht zu vergessen die Wähler, die diesen Kurs mit ihrer Stimme unterstützen.

Mangels politischer Alternativen,die der Schmalspurdemokratie, die mehr und mehr zum Feigenblatt einer US Xenokratie degeneriert, zugestanden werden.

Ich halte es übrigens nicht für einen Zufall, daß ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt anwaltsgestützte Attacken aus den USA erfolgen, man verschärft mit dem Anspruch auf den Welfenschatz das gegen die Bundespublik aufgebaute politische Druck und Drohszenario, weitere Prozesse könnten jederzeit losgetreten werden, man schafft auch Präzedenzfälle, die dann im Rahmen der künftigen Freihandelszone mit den USA bei der Plünderung "Verwertung" zunächst deutscher Kulturgüter potentiell behilflich werden können...

Feldmann
26.02.2015, 16:44
Mangels politischer Alternativen,die der Schmalspurdemokratie, die mehr und mehr zum Feigenblatt einer US Xenokratie degeneriert, zugestanden werden.

Bei 34 zur Bundestagswahl 2013 angetretenen Parteien müsste eigentlich für jeden etwas dabei gewesen sein.

Ich halte es übrigens nicht für einen Zufall, daß ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt anwaltsgestützte Attacken aus den USA erfolgen, man verschärft mit dem Anspruch auf den Welfenschatz das gegen die Bundespublik aufgebaute politische Druck und Drohszenario, weitere Prozesse könnten jederzeit losgetreten werden, man schafft auch Präzedenzfälle, die dann im Rahmen der künftigen Freihandelszone mit den USA bei der Plünderung "Verwertung" zunächst deutscher Kulturgüter potentiell behilflich werden können...

Soll das eine neue Verschwörungstheorie werden?

Götz
26.02.2015, 17:14
Bei 34 zur Bundestagswahl 2013 angetretenen Parteien müsste eigentlich für jeden etwas dabei gewesen sein.

Sollte,allerdings sorgt die sehr unterschiedliche Finanzlage und die damit zusammenängende Medienpräsenz der Parteien für ein starkes Ungleichgewicht der Chancen, was mit der Anhänglichkeit zu den USA positiv wechselwirkt...

Soll das eine neue Verschwörungstheorie werden?

Wolln wir mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt,eine "götzsche Weltverschwörungstheorie" eröffnet vielleicht ungeahnte Vermarktungschancen, vielleicht rumpelt es bald in meiner Kasse...:D

Tankred
26.02.2015, 18:54
Einen SüdEURO für die Griechen/Italiener/Spanier usw. :cool:

Vor allem müssen wir dafür sorgen - bei der Vergabe - dass Auflagen gemacht werden
diesicherstellen, dass diesesmal das Geld nicht wieder nur den Banken hilft!

Nur schade, dass wir zwei nicht in der Regierung sitzen :victory:

Nachbar
26.02.2015, 18:58
Die Mittelmeerunion muß her!
(das sind jene Mittelmeervölker, die sich ohnehin seit nahezu 2000 Jahren kennen)

Götz
26.02.2015, 19:24
(das sind jene Mittelmeervölker, die sich ohnehin seit nahezu 2000 Jahren kennen)

Für Mittelmeeranreinerstaaten an Stelle der EU, einschließlich einer "Mittelmeerdrachme" statt
dem Euro.

Nachbar
26.02.2015, 20:07
Kennt ihr dieses youtube-Video schon?

V for Varoufakis | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann -

https://www.youtube.com/watch?v=Afl9WFGJE0M

Nachbar
26.02.2015, 21:15

Nachtrag zum youtube-Video:

Die im Video erwähnte Blutwurst ist keine deutsche Traditionswurst, sondern gilt allgemein als die erste Wurst der Menschheit, und war bereits dem klassischen (also vorchristlichen) Hellenen bekannt, so z.B. dem Spartaner, der zudem auch die Blutwurstsuppe (Melas Zomos, ΜΕΛΑΣ ΖΩΜΟΣ, μέλας ζωμός) kannte. Eine echte Delikatesse aus Hellas.

Christen beherrschen die Sprache Gottes und damit des christlichen Testamentes:
PLUTARCH schreibt:

«Των δ' όψων ευδοκιμεί μάλιστα παρ' αυτοίς ο μέλας ζωμός ώστε μηδέ κρεαδίου δείσθαι τους πρεσβύτερους, αλλά παραχωρείν τοις νεανίσκοις, αυτούς δε του ζωμού καταχεομένους εστιάσθαι», θα γράψει ο Πλούταρχος, ο οποίος διηγείται: «Κάποτε, ένας βασιλιάς του Πόντου, για χάρη του "ζωμού", πήρε έναν μάγειρα από τη Λακωνία. Οταν δοκίμασε όμως τον ζωμό, αηδίασε. Και τότε ο μάγειρας του είπε: "Βασιλιά μου, αυτό τον ζωμό πρέπει να τον τρώγουν άνθρωποι αφού πρώτα κάμουν το μπάνιο τους στον Ευρώτα"».

JackGinger
26.02.2015, 21:19

Grooooßartig!
:D

Da soll noch einer behaupten die Deutschen hätten keinen Humor.

SOKO
26.02.2015, 23:11
..... aber seinen Zaster hat er nach Monaco verfrachtet (in Sicherheit gebracht).

Desweiteren hat er (mit) dafür gesorgt, dass Texte im Gesetz stehen die Steuerfreiheit für
die Bonzen gewährleistete.
er hat ein schiff von seinen Onkel vererbt bekommen ...sein erstes Geld hat er mit Waffenschmuggel nach Lateinamerika verdient ....er hat damit schiffe gekauft ...er ist dann in die USA ausgewandert ....im 2 Weltkrieg als die USA sich entschlossen haben teilzunehmen... brauchten sie schiffe für den d day...Onassis könnte diese schiffe besorgen...er wurde sehr Reich damit ......später in den 70er hat er mit den öl Araber ein vertrag abgeschlossen... seine tanker sollte das ganze öl transportieren...die amis haben dies blockiert...als rache hat er ihre firstlady gevögelt...daraufhin habe sie seinen Sohn umgebracht....ab diesen tag war er fertig mit der welt..athina Onassis seine ur?Enkelin erkenne nicht als griechin an..außerdem warum pocht ihr deutschen nicht darauf ..dass boris becker oder gottschalk steuenr in Deutschland zahlen sollen.

Marlen
27.02.2015, 05:48
er hat ein schiff von seinen Onkel vererbt bekommen ...sein erstes Geld hat er mit Waffenschmuggel nach Lateinamerika verdient ....er hat damit schiffe gekauft ...er ist dann in die USA ausgewandert ....im 2 Weltkrieg als die USA sich entschlossen haben teilzunehmen... brauchten sie schiffe für den d day...Onassis könnte diese schiffe besorgen...er wurde sehr Reich damit ......später in den 70er hat er mit den öl Araber ein vertrag abgeschlossen... seine tanker sollte das ganze öl transportieren...die amis haben dies blockiert...als rache hat er ihre firstlady gevögelt...daraufhin habe sie seinen Sohn umgebracht....ab diesen tag war er fertig mit der welt..athina Onassis seine ur?Enkelin erkenne nicht als griechin an..außerdem warum pocht ihr deutschen nicht darauf ..dass boris becker oder gottschalk steuenr in Deutschland zahlen sollen. ...... wir sind stolz wir nehmen nicht von jedem Geld!

Beckenbauer und Vettel haste noch vergessen ......

Ausserdem, wir sind (angeblich) ein reiches Land und die Griechen haben NIX.
Unser Finanzminister haut Mias zum Fenster raus und der Grieche hat nur eine
rotzfreche Klappe!

Bin mal gespannt auf die Abstimmung heute im Bundestag .... wieviel sich trauen
eine eigene Meinung zu vertreten!

direkt
27.02.2015, 11:10
Hilfspaket verlängert! Bundestag mit großer Mehrheit für Griechenland-Hilfe!
http://p5.focus.de/img/fotos/crop4503576/3494878262-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150226-99-01310-large-4-3.jpg
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-bundestag-stimmt-fuer-verlaengerung-der-griechenland-hilfen_id_4507114.html

Politiker aller Couleur in Berlin regieren gegen das eigene Volk!
Allen Umfragen in online Zeitungen in Foren zufolge sind ca. 95 % gegen Griechenland Hilfe!
Politiker aller Couleur in den Regierungsparteien, ob in den Kommunen, Landtagen, oder im Bundestag, trauen sich in immer größeren Schritten gegen das eigene Volk vorzugehen. Man wendet wie im Kommunismus die Salamitaktik an, drei Schritte vor zwei zurück. Das Berliner Establishment schafft ähnliche Verhältnisse wie in der ehemaligen DDR, sie treiben es soweit, bis einer den anderen wegen politischer Unkorrektheit verrät, und so mit, nicht linientreue wegsperrt. Bis jetzt werden die Menschen immer noch von den Politikern eingeschüchtert, aber der Tag wird kommen an dem Sie diese Angst ablegen, und die jetzigen
Volksverdummer zum Teufel jagen.

volkszorn
27.02.2015, 12:35
Wie gehabt:

4847948480

Die deutsche Bevölkerung will die Griechen-Hilfe nicht, das Parlament stimmt mit grosser Mehrheit zu. Die Lücke zwischen Wählern und Gewählten wird immer grösser.

Quelle: http://bazonline.ch/ausland/europa/Griechenland-ist-eh-nicht-zu-retten/story/17966528

Leseratte
27.02.2015, 13:01
Die FDP hat ihr Schicksal zweifelsohne endlich mal verdient gehabt. Aber Schäffler sitzt seit dem auch nicht mehr im Bundestag. Das ist schon ein Verlust.

Olliver
27.02.2015, 13:47
Das Ergebnis der namentlichen Abstimmung findet man unter

http://www.bundestag.de/blob/362984/d5e86b6e7fcfc792642864bab4feabeb/20150227_1-data.pdf

Bei der nächsten Bundestagswahl bitte nicht vergessen.

Die AfD unterstützen!

DIE hätten geschlossen dagegen gestimmt.

Bergischer Löwe
27.02.2015, 14:11

http://www.bundestag.de/blob/362984/d5e86b6e7fcfc792642864bab4feabeb/20150227_1-data.pdf

Die AfD unterstützen!

Fein, die Liste liest sich wie ein Abstimmungsprotokoll der Volkskammer in den 1970ern. Chapeau, Frau Steinbach, Herr Ramsauer, Herr Bosbach.

tritra
27.02.2015, 14:20

Die AfD unterstützen!

Da hab ich jetzt erstmal die Liste runter
gescrollt bis Sch... wie Schäuble.

Auch er hat FÜR DIE WEITERE VERNICHTUNG

DEUTSCHER STEUERGELDER GESTIMMT !!!!!!!!!!!!!!

Klar, erst so tun als ob der Schlendrian der Griechen
aufhören wird und dann das Scheckheft rausholen...

Ein VOLKSVERRÄTER ALLERÜBELSTER SORTE!!!

Olliver
27.02.2015, 14:37
Da hab ich jetzt erstmal die Liste runter
gescrollt bis Sch... wie Schäuble.

Auch er hat FÜR DIE WEITERE VERNICHTUNG

DEUTSCHER STEUERGELDER GESTIMMT !!!!!!!!!!!!!!

Klar, erst so tun als ob der Schlendrian der Griechen
aufhören wird und dann das Scheckheft rausholen...

Ein VOLKSVERRÄTER ALLERÜBELSTER SORTE!!!

Abstimmungssumme (total):
541 für weitere Geldverbrennung
32 dagegen.

Komisch, man findet keine Prozente,
also selbst rechnen:
541/(541+32)=94,4% für weitere Geldverbrennung

Ergebnisse wie in der DDR!

WIR SIND DAS VOLK!!!!
WIR SIND DAS VOLK!!!!
WIR SIND DAS VOLK!!!!
WIR SIND DAS VOLK!!!!

Akra
27.02.2015, 14:44
Hilfspaket verlängert! Bundestag mit großer Mehrheit für Griechenland-Hilfe!

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden [..]"

ich hoffe die Menschen werden sich eines Tages daran erinnern, wer sie verraten und verkauft hat.

Crunchwurst
27.02.2015, 15:20
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden [..]"

ich hoffe die Menschen werden sich eines Tages daran erinnern, wer sie verraten und verkauft hat.

die haben nur Angst, dass dann noch mehr "Flüchtlinge" aus Griechenland zu uns geschickt werden....

http://www.n-tv.de/politik/Griechenland-droht-mit-Fluechtlingswelle-article14601481.html

Tutsi
27.02.2015, 15:43
Die zeit.de schreibt es einmal deutlicher:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/griechenland-euro-krise-europa-reform-bruessel

Dabei sind Institutionen entstanden, die die Mitgliedsstaaten finanziell enger aneinanderbinden, als es vielen Bürgern bewusst ist. Die Steuerzahler in Berlin, Wien und Paris haften jetzt für Schulden anderer Länder, und im Fall von Griechenland geht es mittlerweile um erhebliche Summen. (http://www.zeit.de/2015/07/schuldenschnitt-griechenland-pro-contra-streitfall-faigle)

Das Prinzip steht auch deshalb zur Diskussion, weil die Bürger ahnen, dass aus der Notmaßnahme eine Dauereinrichtung zu werden droht – und dass diese Abmachung kein sonderlich stabiles demokratisches Fundament hat.

Die Bürger sollen selbst entscheiden, ob die Reform- und Finanzpolitik der EU enger zusammenwachsen soll – und wenn ja: auf welche Weise. Sollte ein europäischer Finanzminister über ein eigenes Budget verfügen können? Sollte sich Europa auf gemeinsame Standards in der Sozial- und Wirtschaftspolitik einigen? Wie viel Macht soll dem Parlament zukommen?

Ein demokratischer Konsens darüber, dass der Norden solidarisch ist und die Finanzierung des Südens garantiert, selbst wenn es noch Jahre dauert. Und der Süden auf Dauer seine Wirtschaft stärken muss, damit Europa insgesamt im internationalen Wettbewerb bestehen kann.

Die starken Staaten könnten dann irgendwann müde werden vom Dauerkreislauf neuer Hilfspakete, und Europa könnte sich spalten. Die schwächsten Länder wie Griechenland würden zuerst aus dem Euro ausscheiden, später würden andere folgen. Es wäre de facto das Ende der Währungsunion, denn mit dem ersten Austritt wäre die Glaubwürdigkeit des gemeinsamen Währungsclubs dahin.

Denn je länger das Hauen und Stechen in Europa andauert, desto größer wird der Zulauf für die Kräfte, die radikale, spalterische und letztlich nationale Lösungen predigen.

Also, für mich hört sich das so an, daß die wirtschaftlich stärkeren Länder die wirtschaftlich schwächeren Länder auf ewig finanzieren, ohne daß sich dort was verändert oder verändern wird.

Gebt schön Eurer Geld her, ihr habt ja soviel davon und wir schlumpern weiter vor uns hin - schließlich wollt Ihr ja Europa und dafür müßt ihr zahlen.

Wie lange noch ?

Crunchwurst
27.02.2015, 15:48
Die zeit.de schreibt es einmal deutlicher:

Also, für mich hört sich das so an, daß die wirtschaftlich stärkeren Länder die wirtschaftlich schwächeren Länder auf ewig finanzieren, ohne daß sich dort was verändert oder verändern wird.

Gebt schön Eurer Geld her, ihr habt ja soviel davon und wir schlumpern weiter vor uns hin - schließlich wollt Ihr ja Europa und dafür müßt ihr zahlen.

Wie lange noch ?

möglicherweise bis der Volkszorn sich entlädt und dann richtig in Wallungen kommt, siehe PEGIDA ist ja nur der Anfang ...oder aber ein anderes Szenario...weil die Eliten Angst vor Volkes Zorn haben, ist man bestrebt so schnell wie möglich einen grossen Krieg vom Zaun zu brechen um das Finanzsystem zu retten... es ist doch irgendwie merkwürdig dass gerade jetzt es immer wieder Natoprobleme mit Russland gibt...um das mal milde auszudrücken....passt irgendwie zeitlich der Euro kurz vor dem Crash die Schweiz stösst ihn ab und auf einmal gibt es ernsthafte Kriegsgefahren in der Ukraine bzgl Russland und die Nato rüstet auf...in Berlin so habe ich gehört ist man dabei vorzubereiten, die alten Atombunker zu renovieren und langsam schrittweise Sirennen wie man diese aus dem zweiten Weltkrieg kennt aufzubauen....merkwürdiger Zufall oder ?

schlaufix
27.02.2015, 15:51

Ja und dann?

schlaufix
27.02.2015, 15:57
möglicherweise bis der Volkszorn sich entlädt und dann richtig in Wallungen kommt, siehe PEGIDA ist ja nur der Anfang ...oder aber ein anderes Szenario...weil die Eliten Angst vor Volkes Zorn haben, ist man bestrebt so schnell wie möglich einen grossen Krieg vom Zaun zu brechen um das Finanzsystem zu retten... es ist doch irgendwie merkwürdig dass gerade jetzt es immer wieder Natoprobleme mit Russland gibt...um das mal milde auszudrücken....passt irgendwie zeitlich der Euro kurz vor dem Crash die Schweiz stösst ihn ab und auf einmal gibt es ernsthafte Kriegsgefahren in der Ukraine bzgl Russland und die Nato rüstet auf...in Berlin so habe ich gehört ist man dabei vorzubereiten, die alten Atombunker zu renovieren und langsam schrittweise Sirennen wie man diese aus dem zweiten Weltkrieg kennt aufzubauen....merkwürdiger Zufall oder ?

Kein Zufall! Es kann nicht immer weiter nach oben gehen. Deshalb wird es über kurz oder lang wieder Krieg geben.

Tutsi
27.02.2015, 16:19

Es trifft seltsamerweise wirklich so manches zusammen - aber wenn diese A-Bomben fallen würden, sähe ich sie eher im Orient - da kriselt es durchaus, daß wären die IS und die AlQaida und da verschwimmen allmählich die Grenzen - und da geht es um Öl - und eine gemeinsame muslimische Armee - ähnlich der NATO hat sich noch nicht entwickelt und die Länder mit der A-Bombe sind wirtschaftlich stärker, das gibt man nicht aus der Hand.

Diese starken Veränderungen stehen uns bevor - wo habe ich das gelesen, daß einer schrieb, er würde sich mit Cornflakes verstärkt eindecken - was anderes kann man nciht mehr essen, wenn alles "tot" ist - und wenn das Elend zu groß wird - wenn jetzt nicht klug gehandelt wird, steht die Welt mal wieder vor dem "Abgrund".

BRDDR_geschaedigter
27.02.2015, 16:28
Varoufakis hat nich vor der Abstimmung verlauten lassen, dass er mit Absicht so schwammig formuliert hat, damit die Parlamente zustimmen.

UND DIE STIMMEN TROTZDEM NOCH DAFÜR. :umkipp:

@Deutscher Michel: Wie deutlich muss es denn noch werden?

Akra
27.02.2015, 16:36
Ja und dann?

Do you hear the people sing?
Singing a song of angry men?
It is the music of a people
Who will not be slaves again!
When the beating of your heart
Echoes the beating of the drums
There is a life about to start
When tomorrow comes!

Shahirrim
27.02.2015, 16:38
Varoufakis hat nich vor der Abstimmung verlauten lassen, dass er mit Absicht so schwammig formuliert hat, damit die Parlamente zustimmen.

2017 wird dennoch Merkel wiedergewählt, da der Michel die Union als das kleinere Übel wählen. Merkel kann man nicht mehr abwählen, nur noch überleben.

Es wird hier so wie in Schweden laufen. Da haben ja Konservative und Sozialdemokraten beschlossen, über Jahrzehnte hinweg zusammen zu koalieren. Also nicht nur nächste Wahl, sondern auch alle darauf folgenden, damit die Schwedendemokraten nicht an die Macht kommen.

Genau so wird es hier laufen. Deswegen bringen selbst 15% AfD nichts, da Union und SPD immer dann koalieren werden. Wählen wird damit ganz überflüssig!

Akra
27.02.2015, 16:42

10.48 Uhr: Willsch verweist auf eine neue Aussage des griechischen Finanzministers Varoufakis im Fernsehen: Die griechische Regierung habe absichtlich uneindeutig formuliert, da es sonst keine Zustimmung in den Parlamenten der Euroländer gegeben hätte.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-bundestag-entscheidet-ueber-griechenland-hilfen_id_4506673.html

Herr Willsch hat dies kurz vor der Abstimmung in der Debatte zur Sprache gebracht. Jeder im Bundestag wußte damit bescheid und keiner kann sich am Ende rausreden.

Thomas1734
27.02.2015, 18:41
In Kurzform!

Die "Europäische Union" ist inzwischen zu einer 100%-tigen "Schulden-Union" mutiert in der nur noch Schuldner untereinander versuchen
Geschäfte zu machen, deren finanz-ökonomische Realität jedoch inzwischen völlig entglitten ist.

Es geht eigentlich nur noch um das Hinauszögern eines aufziehenden Bürgerkrieges und darum den richtigen Augenblick der politischen
Offenbarung abzupassen, dieser eine ausreichende Ablenkung schafft für weiteren kurzzeitigen politischen Freiraum, deren Zusammenhänge
dem Bürger nicht gleich oder leider erst viel zu spät bewusst werden.

In dieser Phase befinden wir uns bereits. Demokratie wird bereits erkauft um der Ruhe willen im Lande, Dresden bekam weit über 100 T€ aus
Berlin aus Steuermitteln plus 30 000 T€ aus der Stadtkasse der Steuerzahler in Dresden. Und bis zum heutigen Tag ist die Oberbürgermeisterin
von Dresden noch im Amt. Das muss man sich vorstellen können wer es denn kann.

Nur um eine nicht angemeldete Gegendemo mit provozierten gewalttätigen Einlagen zu bezahlen war einziger Anlass.

Ja das ist leider die Wahrheit in Dresden und das nennt man in Deutschland Demokratie, für dem sie passend gemacht wird.

Was wenn dies nun Schule macht und der Staat bezahlt was diesem Recht ist und Recht aus Steuergeld erkauft bezahlt? Dann könnte man doch
auch einen nächsten Wahlkampf solange "gegen-finanzieren", bis das gewünschte Wahlergebnis erreicht ist.

Spätestens dann werden sich die Straßen mit jenen füllen, die schon heute fast nichts mehr zu verlieren haben und Deutschland, nicht dieses
Deutschland auch künftig noch ihre Heimat nennen möchten. Dann geht es sehr bald auf der Straße Arm gegen Reich; etnische Auseinander-
setzungen sind an der Tagesordnung und viele nächtliche Straßen in unseren Ballungszentren werden zu offenen Schlachtfeldern.

Und von allem sind wir nur noch eine Polit-Posse entfernt wie z.B. wir Deutschen sind Teil des Islam o.ä. Unsinn der hier das Fass zum
Überlaufen bringen könnte. Es wird geschehen und es wird keine 5 Jahre mehr so irrsinnig in Deutschland weitergehen. Lenkt die
Politik nicht auf die Linie seiner Bürger ein, werden wir Bürgerkrieg im Lande und der EU bekommen. Das ist schon heute sicher, weil
bereits fast 50% einer neuer heranwachsenden Generation in der EU beruflich chancenlos sind, sich aus eigener Erwerbsarbeit zu
finanzieren, für ein würdiges Leben in dieser Gemeinschaft Heimat.

Das hält keine Politik auf Dauer aus und der Zenit diesbezüglich ist schon seit langem überschritten!

Thomas

Nachbar
27.02.2015, 18:45

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSswxM5sADn3FDi1J-tqQHttgwYrpBVtGVjW0BtGhswjH-wBRzqEA

direkt
27.02.2015, 18:57
In Kurzform!

Die "Europäische Union" ist inzwischen zu einer 100%-tigen "Schulden-Union" mutiert in der nur noch Schuldner untereinander versuchen
Geschäfte zu machen, deren finanz-ökonomische Realität jedoch inzwischen völlig entglitten ist.

Es geht eigentlich nur noch um das Hinauszögern eines aufziehenden Bürgerkrieges und darum den richtigen Augenblick der politischen
Offenbarung abzupassen, dieser eine ausreichende Ablenkung schafft für weiteren kurzzeitigen politischen Freiraum, deren Zusammenhänge
dem Bürger nicht gleich oder leider erst viel zu spät bewusst werden.

In dieser Phase befinden wir uns bereits. Demokratie wird bereits erkauft um der Ruhe willen im Lande, Dresden bekam weit über 100 T€ aus
Berlin aus Steuermitteln plus 30 000 T€ aus der Stadtkasse der Steuerzahler in Dresden. Und bis zum heutigen Tag ist die Oberbürgermeisterin
von Dresden noch im Amt. Das muss man sich vorstellen können wer es denn kann.

Nur um eine nicht angemeldete Gegendemo mit provozierten gewalttätigen Einlagen zu bezahlen war einziger Anlass.

Ja das ist leider die Wahrheit in Dresden und das nennt man in Deutschland Demokratie, für dem sie passend gemacht wird.

Was wenn dies nun Schule macht und der Staat bezahlt was diesem Recht ist und Recht aus Steuergeld erkauft bezahlt? Dann könnte man doch
auch einen nächsten Wahlkampf solange "gegen-finanzieren", bis das gewünschte Wahlergebnis erreicht ist.

Spätestens dann werden sich die Straßen mit jenen füllen, die schon heute fast nichts mehr zu verlieren haben und Deutschland, nicht dieses
Deutschland auch künftig noch ihre Heimat nennen möchten. Dann geht es sehr bald auf der Straße Arm gegen Reich; etnische Auseinander-
setzungen sind an der Tagesordnung und viele nächtliche Straßen in unseren Ballungszentren werden zu offenen Schlachtfeldern.

Und von allem sind wir nur noch eine Polit-Posse entfernt wie z.B. wir Deutschen sind Teil des Islam o.ä. Unsinn der hier das Fass zum
Überlaufen bringen könnte. Es wird geschehen und es wird keine 5 Jahre mehr so irrsinnig in Deutschland weitergehen. Lenkt die
Politik nicht auf die Linie seiner Bürger ein, werden wir Bürgerkrieg im Lande und der EU bekommen. Das ist schon heute sicher, weil
bereits fast 50% einer neuer heranwachsenden Generation in der EU beruflich chancenlos sind, sich aus eigener Erwerbsarbeit zu
finanzieren, für ein würdiges Leben in dieser Gemeinschaft Heimat.

Das hält keine Politik auf Dauer aus und der Zenit diesbezüglich ist schon seit langem überschritten!

Thomas

Nach einer CIA-Studie von CIA-Chef Michael Hayden der selbst an die Öffentlichkeit getreten ist, er warnt eindringlich vor einem sich abzeichnenden Bürgerkriegen im Herzen Europas, nach CIA interne wird spätestens um das Jahr 2020 herum in vielen europäischen Ballungsgebieten ein Bürgerkrieg erwartet. CIA-Chef Hayden wird von der renommierten Zeitung Washington Post mit den Worten zitiert, Europa werde weiterhin ein starkes Anwachsen der moslemischen Bevölkerungsgruppe zu verzeichnen haben. (Quelle: Washington Post Mai 2008).
Der CIA-Chef machte damit die Zusammenfassung einer von uns schon am 3. April 2008 zitierte CIA-Studie aus dem Frühjahr 2008 über Globalisierung, Migration und drohende Bürgerkriege zum ersten Mal öffentlich. In der von KOPP EXKLUSIV schon im April vorgestellten CIA-Studien wird die »Unregierbarkeit« vieler europäischer Ballungszentren »etwa um das Jahr 2020 herum« prognostiziert. In Deutschland fallen darunter angeblich: Teile des Ruhrgebietes (namentlich erwähnt werden etwa Dortmund und Duisburg), Teile der Bundeshauptstadt Berlin, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs.
Ähnliche Entwicklungen sieht die CIA für den gleichen Zeitraum in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien. Die Studie spricht von »Bürgerkriegen«, die Teile der vorgenannten Länder »unregierbar« machen würden.

Und das haben wir den, von den Alliierten Ferngesteuerten Berliner Marionetten zu verdanken, ich Glaube man kann diese deutschen Regierungen der letzten 63 Jahre als Marionetten und Statthaltern bezeichnen, zum Ersten, weil wir noch keinen Friedensvertrag, zum Zweiten, weil wir keine Verfassung haben.

Architeuthis
27.02.2015, 19:02
Das war klar, daß unsere Regierung dafür stimmen wird. Und die anderen EU-Staaten werden sicherlich auch dafür sein. Der Grieche sieht, daß er keine Leistung erbringen muß und er bekommt trotzdem Geld. Griechenland wird einfach nicht fallen gelassen. Das ist leider ein falsches Signal gegenüber den armen Ländern, wie Rumänien, Bulgarien, Lettland, Estland etc. Das werden unsere nächsten Armutskandidaten sein, die ebenfalls unterstützt werden müssen. Garantiert !

Die Griechen werden dankend annehmen, aber nie zurückzahlen können.

Thomas1734
27.02.2015, 19:06
Der Zusammenbruch der EU-Währung wird sicher in den nächsten 2-3 Jahren über Nacht und ohne Vorankündigung geschehen.

Dieses Szenario wird von Börsianern wie Insidern schon lange erwartet und nicht umsonst steigt die Geldflucht in Sachwerte.

Viele Reiche kaufen Grund und Boden ha-weise in ganz Deutschland.

Warum wohl?

Doch nicht etwa weil erst 2020 ein Zusammenbruch der EU erwartet wird mit all seinen negativen Folgen für Volk und Vaterland.

Es wird geschehen, weil es nicht mehr abzuwenden sein wird!

Thomas

Panther
27.02.2015, 22:06
Die Städte und Gemeinden verkaufen seit 2-3 Jahren verstärkt Land.
Wälder, Felder, Wiesen, Seen - alles was man zu Geld machen kann, wird
vor allem an Ausländer verkauft.

Das Muschkotenvolk könnte sich deutschen Boden gar nicht leisten wenn sie mit ihrer Muschkotenwährung ankommen würden.

Dieses Land gehört nicht der BRD, einen Parteibonzen oder Privatmann, sondern diese
Flächen gehören dem deutschen Volk.

Leberecht
27.02.2015, 22:53
Wie tönte die griechische Regierung? So tönen sie:“ Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen.“
Darauf kann man wetten!

jochen53
28.02.2015, 05:53
Unsere Medien hämmern uns ein dass es Gute und Böse in dieser Sache gibt. Ich glaube eher dass es nur Böse gibt. Es ist nämlich unbestreitbar, dass sowohl Schäuble/Merkel, Juncker und die griechischen Regierungen seit vielen Jahren aktiv dafür sorgen dass Konzerne, Reiche und Kirchen europaweit keine bzw. nur Mini-Steuern zahlen müssen. Der in den letzten 20 Jahren dadurch entstandene Einnahmeausfall ist zusammenaddiert vermutlich höher als die derzeitige Staatsverschuldung aller EU-Länder.

Schon in der Bibel steht: An ihren Taten werdet ihr sie erkennen. Deshalb sollten wir jetzt ganz genau verfolgen was die neue griechische Regierung wirklich macht und nicht was sie wählerwirksam sagt. Wenn nach 4 Monaten die genannten Sozialparasiten immer noch keine Steuern blechen müssen dann wissen wir dass Tsipras nur ein dummdreister Schaumschläger ist der keine Eier in der Hose hat. Und wir bis zum St. Nimmerleinstag buckeln müssen damit Andere leistungsloses Einkommen haben.

Bruddler
28.02.2015, 06:09
Das war klar, daß unsere Regierung dafür stimmen wird. Und die anderen EU-Staaten werden sicherlich auch dafür sein. Der Grieche sieht, daß er keine Leistung erbringen muß und er bekommt trotzdem Geld. Griechenland wird einfach nicht fallen gelassen. Das ist leider ein falsches Signal gegenüber den armen Ländern, wie Rumänien, Bulgarien, Lettland, Estland etc. Das werden unsere nächsten Armutskandidaten sein, die ebenfalls unterstützt werden müssen. Garantiert !

Die gestrige "Abstimmung" im Bundestag, was für eine armselige Schmierenkomödie (Stichwort: Fraktionszwang)...

direkt
28.02.2015, 06:29

In allen Parteien, angefangen von den Ortsbeiräten, die Stadtverordneten, den Landtagsabgeordneten, bis hin zum Bundestag herrscht Fraktionszwang.
Der Fraktionsvorsitzende gibt die Richtung vor, und alle gewählten Abgeordneten müssen sich dem Fraktionsvorsitzenden beugen.
Tut er das nicht, werden dem Abweichler Sanktionen angedroht, zum Beispiel bei den nächsten Wahlen nicht mehr aufgestellt zu werden. Und hiervor haben die meisten vom Volk gewählten, Abgeordneten Angst.
Auf Anordnung des Fraktionsvorsitzenden werden Abweichler so lange gemobbt bis sie weich gekocht sind und nachgeben.
Ein Abweichler, der aus der Fraktion ausscheiden muss, hat es auch im Privatleben schwer wieder Fuß zu fassen, weil schlicht und ergreifen die lange Hand der Fraktionslobbyisten bis in die hohen Ämter der Wirtschaft reicht.
Die Weicheier und Arschkriecher in den Fraktionen sind immer im Vorteil!

purple
28.02.2015, 06:30
Ich bin ja gespannt, was los ist, wenn Ende Juni die nächste Kohle lockergemacht werden soll.
Die Kommentare in den Medien zeigen doch eindeutig, daß die Menschen die Schnauze voll haben.
Nuja, abwarten, wobei klar sein dürfte, daß Griechenland eh nix geschissen kriegt.

Olliver
28.02.2015, 06:35
so-hat-ihr-abgeordneter-gestimmt:

http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/bundestag-so-hat-ihr-abgeordneter-gestimmt-39962468.bild.html

Bruddler
28.02.2015, 06:44
In allen Parteien, angefangen von den Ortsbeiräten, die Stadtverordneten, den Landtagsabgeordneten, bis hin zum Bundestag herrscht Fraktionszwang.
Der Fraktionsvorsitzende gibt die Richtung vor, und alle gewählten Abgeordneten müssen sich dem Fraktionsvorsitzenden beugen.
Tut er das nicht, werden dem Abweichler Sanktionen angedroht, zum Beispiel bei den nächsten Wahlen nicht mehr aufgestellt zu werden. Und hiervor haben die meisten vom Volk gewählten, Abgeordneten Angst.
Auf Anordnung des Fraktionsvorsitzenden werden Abweichler so lange gemobbt bis sie weich gekocht sind und nachgeben.
Ein Abweichler, der aus der Fraktion ausscheiden muss, hat es auch im Privatleben schwer wieder Fuß zu fassen, weil schlicht und ergreifen die lange Hand der Fraktionslobbyisten bis in die hohen Ämter der Wirtschaft reicht.

Der Fraktionsvorsitzende ist der Vertreter von irgendwelchen Interessensgruppen, der die Vorgaben an seine Fraktion weiterleitet. Aufmüpfige Fraktionsmitglieder (Abweichler) werden nicht selten bei einem "Vier-Augen-Gespräch" auf Kurs gebracht...

Daher die Frage, was hat Fraktionszwang mit Demokratie zu tun ?! :hmm:

Chronos
28.02.2015, 06:52

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSswxM5sADn3FDi1J-tqQHttgwYrpBVtGVjW0BtGhswjH-wBRzqEA
:lol:

Na, dann macht mal schön. Nehmt auch noch alle maghrebinischen und nahöstlichen Armenhäuser mit dazu.

Aber ohne das Geld der nördlichen europäischen Länder! Und kommt dann nicht und bettelt nach Kohle.

Es wäre das erste Mal in der Menschheitsgeschichte, dass man aus einem Lazarett voller Fußkranker eine schlagkräftige Armee machen könnte.... :haha:

Commodus
28.02.2015, 07:05
Der Fraktionsvorsitzende ist der Vertreter von irgendwelchen Interessensgruppen, der die Vorgaben an seine Fraktion weiterleitet. Aufmüpfige Fraktionsmitglieder (Abweichler) werden nicht selten bei einem "Vier-Augen-Gespräch" auf Kurs gebracht...

Daher die Frage, was hat Fraktionszwang mit Demokratie zu tun ?! :hmm:

Abgeordnete als Mitglieder einer bestimmten Partei "x" haben sich grundsätzlich der Parteiagenda zu unterwerfen. Also ich würde mich über Abweichler in meiner Partei auch fürchterlich aufregen (rein theoretisch). Man stelle sich vor, ein (theoretischer) AFD-Abgeordneter plötzlich ausschert und für Eurobonds werben würde.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob eine Demokratie gänzlich ohne Parteien auskäme und stattdessen vom Volk direkt gewählte Abgeordnete ins Parlament geschickt werden. Oder (mein Favorit) dem Volk einen umfassenden Interventionsrecht (Volksabstimmungen) per Verfassung zubilligt.

Deutschmann
28.02.2015, 07:05
Die Linken sind mal so richtig geil. Haben immer dagegen gestimmt, aber kaum eine linksextreme Regierung in Griechenland am Ruder, schon werfen die ihre Prinzipien über den Haufen. Da kann man mal sehen: denen ist ihre scheiß Ideologie wichtiger als das eigene Land.

Bruddler
28.02.2015, 07:13
Abgeordnete als Mitglieder einer bestimmten Partei "x" haben sich grundsätzlich der Parteiagenda zu unterwerfen. Also ich würde mich über Abweichler in meiner Partei auch fürchterlich aufregen (rein theoretisch). Man stelle sich vor, ein (theoretischer) AFD-Abgeordneter plötzlich ausschert und für Eurobonds werben würde.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob eine Demokratie gänzlich ohne Parteien auskäme und stattdessen vom Volk direkt gewählte Abgeordnete ins Parlament geschickt werden. Oder (mein Favorit) dem Volk einen umfassenden Interventionsrecht (Volksabstimmungen) per Verfassung zubilligt.

Wie frei entscheiden Abgeordnete ?

Ein Bundestagsabgeordneter wird durch seine Wahl Teil des Verfassungsorgans Bundestag. Dennoch ist er niemandem untergeordnet und "an Aufträge nicht gebunden und nur seinem Gewissen unterworfen". Ist er dennoch frei ?
http://www.dw.de/wie-frei-entscheiden-abgeordnete/a-15204027

Frage, wozu brauchen wir so viele Abgeordnete, wenn sich jeder einzelne Abgeordnete letzendlich dem Fraktionszwang fügen muss ?...alles nur Show, um das Bild von unserer "Pseudodemokratie" zu wahren ?

Commodus
28.02.2015, 07:40
Wie frei entscheiden Abgeordnete ?

Ein Bundestagsabgeordneter wird durch seine Wahl Teil des Verfassungsorgans Bundestag.

Tja mein Lieber ... wie alles in der BRD ist auch das reine Auslegungssache. Also warten wir erstmal bis wir so nen Wisch überhaupt haben.

Bruddler
28.02.2015, 07:49
Tja mein Lieber ... wie alles in der BRD ist auch das reine Auslegungssache. Also warten wir erstmal bis wir so nen Wisch überhaupt haben.

Tja, auf einen solchen Wisch kannste lange warten ! :cool:

Bergischer Löwe
28.02.2015, 08:10
Der "FAZ" Systemling B.Kohler begründet die gestrige Volkskammerentscheidung mit der Gefahr, GR könnte "Russland anheimfallen". Dabei behauptet dieselbe Zeitung am selben Tag in einem anderen Artikel, "Russland zehre bereits wegen Sanktionen und günstigen Rohstoffpreisen von seinen Reserven", sei also quasi "erledigt". Mannmannmann. Wenn schon Transatlantiker Propaganda, dann bitte ABGESTIMMT liebe Lügenpresse.

Leseratte
28.02.2015, 08:22
Als Teilrepublik der Russischen Föderation kann es den Griechen kaum schlechter gehen.

Architeuthis
28.02.2015, 08:59

Obwohl ja einige sich gegen Hilfen für Griechenland ausgesprochen haben. Einige haben sich auch enthalten. Mir war immer klar, daß Deutschland sich dafür aussprechen würde, obwohl alle Abgeordneten wissen müßten, daß Griechenland nie in der Lage sein wird, jemals alle Schulden zurückzahlen zu können. Die Griechen werden uns alle vorführen und in der Welt blamieren.

volkszorn
28.02.2015, 10:57
Ja, wirklich zum kotzen. Aber was erwartet man von den Systemparteien ? Solange Michel am Stammtisch meckert und in der Wahlkabine feige einknickt geht die Schmierenkomödie weiter.

4849948500

Michel kann schon mal das Scheckheft für´s nächste Hilfspacket im Juni bereit halten.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2015, 11:01

http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/bundestag-so-hat-ihr-abgeordneter-gestimmt-39962468.bild.html

Die Presse dreht sich schon. Jetzt macht sie Bild schon einen öffentlichen Pranger. Sehr gut!

Die jetzigen Politiker werden bald von der Elite entfernt werden. Und die Idioten haben gedacht sie können da mitmischen.

Nachbar
28.02.2015, 11:18
:lol:

Na, dann macht mal schön. Nehmt auch noch alle maghrebinischen und nahöstlichen Armenhäuser mit dazu.

Aber ohne das Geld der nördlichen europäischen Länder! Und kommt dann nicht und bettelt nach Kohle.

Es wäre das erste Mal in der Menschheitsgeschichte, dass man aus einem Lazarett voller Fußkranker eine schlagkräftige Armee machen könnte.... :haha:

Werter User mit dem Namen Gottes,
als es eine frühere Version der Mittelmeerunion bereits gab, so blühten in unseren Breitengraden nur die Moore und Wälder.

Sollte es diesen Mittelmeerländern tatsächlich gelingen, sich erneut näherzukommen, so wäre aller Grund nicht mehr gegeben, diese Länder mit den Schlagworten "arabischer Frühling", und vielleicht demächst auch "europäischer Frühling" zu überziehen (siehe hierzu die Geschehnisse in Ex-Yugoslawien und die Lügen unserer deutschen Politiker wie Kohl, Genscher, Fischer und Scharping, z.B. die ganz große Lüge des Hufeisenplanes).

Noch hat keine Armee der Arabischen Liga Deutschland je "befreien" wollen, die NATO-Kiga, zur der auch Deutschland gehört, macht das jedoch täglich, täglich werden im Namen der Demokratie Menschen gekillt.

Nein, die Mittelmeerländer brauchen sich ob ihrer Vergangenheit wahrlich nicht zu scheuen und schämen.
Wir verdanken dem Mittelmeer alles, die englische Technik des Jahres um 1860 (Fabrikation etc.) gab es bereits in ersten Phasen schon in der Antike (bis dann die Kirche alles kahlschlug).

Nun sage mir, wie unsere Infrastruktur zu jener Zeit aussah, zur Zeit der Antike?

(P.S.
Es könnte Dir nicht schaden, manches etwas gelassener anzugehen ...)

elas
28.02.2015, 11:20
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Korrekterweise muss man von Krediten und nicht von Geld sprechen.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2015, 11:21
Die Presse dreht sich schon. Jetzt macht sie Bild schon einen öffentlichen Pranger. Sehr gut!

Die jetzigen Politiker werden bald von der Elite entfernt werden. Und die Idioten haben gedacht sie können da mitmischen.

Super Bild. :D

da kann man sogar die Postleitzahl eingeben und alle Verräter aus dem eigenen Wahlkreis werden gleich aufgezeigt.

Das ist ein Pranger!

Nachbar
28.02.2015, 11:26
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=48500&d=1425120968

Diese Graphik ist nicht schlecht.

Leider zeigt sie nicht alles, denn unter dem Faß ohne Boden ist der gigantische Kadus der Banken aus Deutschland aufgestellt, der alles auffängt, weil Merkel ihren unfähigen deutschen Bänkern versprochen hat, sie auf keinen Fall in die Pleitewüste zu schicken.

Deutscher Name und deutsche Prosoptik sind zu wahren.
(Antiphase zu jeder ökonomischen Logik)

http://img.zvab.com/member/82538f/48600281.jpg

hthor
28.02.2015, 11:32
leute die die Demokratie abschaffen gehören bekämpft! Nieder mit allen alleinherrschern und Autokraten!

Dazu müßte man doch erst mal eine richtige Demokratie haben, oder ?

Nanu
28.02.2015, 11:48
Obwohl ja einige sich gegen Hilfen für Griechenland ausgesprochen haben. Einige haben sich auch enthalten. Mir war immer klar, daß Deutschland sich dafür aussprechen würde, obwohl alle Abgeordneten wissen müßten, daß Griechenland nie in der Lage sein wird, jemals alle Schulden zurückzahlen zu können. Die Griechen werden uns alle vorführen und in der Welt blamieren.

“ Was immer die Deutschen sagen sie werden zahlen.“

Tja, den cleveren Griechen ist keine Kartoffel gewachsen. Einfach herrlich, wie sie Schäuble und die dämlichen Kartoffeln austricksen.

Chronos
28.02.2015, 12:38
Werter User mit dem Namen Gottes,
als es eine frühere Version der Mittelmeerunion bereits gab, so blühten in unseren Breitengraden nur die Moore und Wälder.

Sollte es diesen Mittelmeerländern tatsächlich gelingen, sich erneut näherzukommen, so wäre aller Grund nicht mehr gegeben, diese Länder mit den Schlagworten "arabischer Frühling", und vielleicht demächst auch "europäischer Frühling" zu überziehen (siehe hierzu die Geschehnisse in Ex-Yugoslawien und die Lügen unserer deutschen Politiker wie Kohl, Genscher, Fischer und Scharping, z.B. die ganz große Lüge des Hufeisenplanes).

Noch hat keine Armee der Arabischen Liga Deutschland je "befreien" wollen, die NATO-Kiga, zur der auch Deutschland gehört, macht das jedoch täglich, täglich werden im Namen der Demokratie Menschen gekillt.

Nein, die Mittelmeerländer brauchen sich ob ihrer Vergangenheit wahrlich nicht zu scheuen und schämen.
Wir verdanken dem Mittelmeer alles, die englische Technik des Jahres um 1860 (Fabrikation etc.) gab es bereits in ersten Phasen schon in der Antike (bis dann die Kirche alles kahlschlug).

Nun sage mir, wie unsere Infrastruktur zu jener Zeit aussah, zur Zeit der Antike?

(P.S.
Es könnte Dir nicht schaden, manches etwas gelassener anzugehen ...)
Ich bin gelassen.

Allmählich solltest du aus deiner Illusion vom antiken Hellas mal aufwachen und zur Kenntnis nehmen, dass sich die Erde seit 2000 Jahren weitergedreht hat.

Die ollen Griechen mögen durchaus viele geistige Errungenschaften geleistet haben, aber aus diesem angeblich einst so stolzen Volk der Griechen ist ein verlotterter, korrupter, fauler und unzuverlässiger Sauhaufen geworden, in dem sich alle gegenseitig bescheissen und alle mit vereinten Kräften gemeinsam ihren Staat bescheissen.

Wenngleich die intellektuellen Leistungen der ollen Griechen bemerkenswert gewesen sein mögen, haben sie aus ihrem Glanz nichts gemacht und sind heute ein Drittweltland, dem sogar Ostasiaten zeigen müssen, was eine Harke ist.

Wach aus deinem altgriechischen Traum auf und erkenne, dass du deinen antiken hellenischen Krempel heute in der Pfeife rauchen kannst.

Heute zählen Knowhow, Kreativität, breite technische Infrastruktur und gute naturwissenschaftliche Ausbildungen.
Du kannst dir deinen Plato, Sokrates, Aristoteles, Phidias und wie die ollen Lockenköpfe sonst noch geheissen haben mögen, an die Wand nageln und anbeten.
Man kann auf Lorbeeren ausruhen, aber wenn sie welk werden und abfallen, hat sich ausgeruht.

Nachbar
28.02.2015, 12:47
Ich bin gelassen.

Allmählich solltest du aus deiner Illusion vom antiken Hellas mal aufwachen und zur Kenntnis nehmen, dass sich die Erde seit 2000 Jahren weitergedreht hat.

Die ollen Griechen mögen durchaus viele geistige Errungenschaften geleistet haben, aber aus diesem angeblich einst so stolzen Volk der Griechen ist ein verlotterter, korrupter, fauler und unzuverlässiger Sauhaufen geworden, in dem sich alle gegenseitig bescheissen und alle mit vereinten Kräften gemeinsam ihren Staat bescheissen.

Wenngleich die intellektuellen Leistungen der ollen Griechen bemerkenswert gewesen sein mögen, haben sie aus ihrem Glanz nichts gemacht und sind heute ein Drittweltland, dem sogar Ostasiaten zeigen müssen, was eine Harke ist.

Wach aus deinem altgriechischen Traum auf und erkenne, dass du deinen antiken hellenischen Krempel heute in der Pfeife rauchen kannst.

Heute zählen Knowhow, Kreativität, breite technische Infrastruktur und gute naturwissenschaftliche Ausbildungen.
Du kannst dir deinen Plato, Sokrates, Aristoteles, Phidias und wie die ollen Lockenköpfe sonst noch geheissen haben mögen, an die Wand nageln und anbeten.
Man kann auf Lorbeeren ausruhen, aber wenn sie welk werden und abfallen, hat sich ausgeruht.
Nichts ist untergegangen, Trottel, alles existiert weiterhin, egal was Du heute auch unternimmst, Du bewegst Dich innerhalb hellenischer Parameter, egal ob es die Schule ist, die Uni, das Theater, die Musik, die Kosmetik, nur Schwachsinnige wie Du es bist, die nur am motzen und Schlechtreden sind, werden das nicht einsehen.

Eines haben die Griechen in ihrer langjährigen Geschichte nie aus dem Hut gezogen, weil sie diese Mentalität nicht haben, die jedoch Deutschland kennt:
- sie haben keinen Hitler aus dem Hut gezogen,
- sie haben nie gelernt, im Stechschritt zu laufen.

Chronos
28.02.2015, 12:55
Nichts ist untergegangen, Trottel, alles existiert weiterhin, egal was Du heute auch unternimmst, Du bewegst Dich innerhalb hellenischer Parameter, egal ob es die Schule ist, die Uni, das Theater, die Musik, die Kosmetik, nur Schwachsinnige wie Du es bist, die nur am motzen und Schlechtreden sind, werden das nicht einsehen.

Eines haben die Griechen in ihrer langjährigen Geschichte nie aus dem Hut gezogen, weil sie diese Mentalität nicht haben, die jedoch Deutschland kennt:

Werd nicht frech, Tarn-Türke!

Steck dir deine hellenischen Parameter samt der Nazi-Keule in deinen Allerwertesten und erzähl hier keinen Blödsinn aus einer Zeit, die heute keinerlei Bedeutung mehr hat.

Die Griechen sind ein verlotterter Sauhaufen geworden, der sich durch Schwindel, Mauschelei und offenen Beschiss in den Euro geschlichen hat und jetzt die gutmütigen Nordeuropäer für seine Prasserei und Misswirtschaft in Geiselhaft nehmen will.

In vier Monaten wird die Stunde der Wahrheit sein.

Leseratte
28.02.2015, 13:01
Die Griechen haben die Italiener besiegt. Die haben das Dritte Reich damals nach Griechenland reingezogen, weil Mussolini beweisen wollte, daß er auch ein Land erobern kann.

Nachbar
28.02.2015, 13:01
Wird nicht frech, Tarn-Türke!

Steck dir deine hellenischen Parameter samt der Nazi-Keule in deinen Allerwertesten und erzähl hier keinen Blödsinn aus einer Zeit, die heute keinerlei Bedeutung mehr hat.

Die Griechen sind ein verlotterter Sauhaufen geworden, der sich durch Schwindel, Mauschelei und offenen Beschiss in den Euro geschlichen hat und jetzt die gutmütigen Nordeuropäer für seine Prasserei und Misswirtschaft in Geiselhaft nehmen will.

In vier Monaten wird die Stunde der Wahrheit sein.

Also zurzeit sind es unsere deutschen Firmen, die durch derartige Eigenschaften, vor allem durch Konspirativismus, Kungelei und Bestechung, aufgefallen sind und sich gobal den miesesten Ruf ergaunert haben.

Mercedes-USA war sogar zur Zahlung eines jeden Strafgeldes bereit, wenn man nur nicht vor dem Areopag (Gericht) gehen müsste, damit so der Ruf halbwegs der interessierten Öffentlichkeit ferngehalten werden konnte.

Hast Du noch weitere nationalistische Märchen?

Die Nazi-Keule ist keine Nazi-Keule, die ist den Juden vorbehalten, aber es ist die Vergangenheit.
Und die darf doch gerangezogen werden, oder schämst Du Dich dieser und möchtest sie unerwähnt belassen?

-
P.S.
Dafür, das Du die Kulturmacher (Griechen) so sehr hasst, verwundert sehr, dass Du als Pseudonym einen griechischen Namen (Nickname: CHRONOS) führst. Was für eine Charakterschwäche ...

Nanu
28.02.2015, 13:06

Und warum sollten die cleveren Griechen nicht die grenzdebilen Kartoffeln ausnehmen? Die klatschen sogar Beifall. Dem Cleveren gehört die Welt! :D

Nachbar
28.02.2015, 13:11
Und warum sollten die cleveren Griechen nicht die grenzdebilen Kartoffeln ausnehmen?
Die klatschen sogar Beifall. Dem Cleveren gehört die Welt! :D

Unter "ausnehmen" verstehe ich eher das Gegenteil, dass z.B. die eine stärkere Seite (beider Geschäftspartner) einen Vertrag zur Unterzeichnung vorlegt, der 100 Seiten Kleingedrucktes beinhaltet, und dem Schwächeren einen Stift in die Hand drückt, der dann unterschreiben soll.

Aus solchen Verträgen, die eine kriminelle Natur haben können, erwachsen zumeist die Spannungen.

Und?
Wer ist der stärkste "Partner" in der EU?

Mögliche Antworten:
a) Deutschland
b) Frankreich
c) Großbritanien
d) Italien
e) Hellas
f) Spanien
g) Luxembourg

hurxhobel
28.02.2015, 13:20

Was für Nasen uns da regieren!

48502

Hiltrud Lotze (SPD)

Rolf1973
28.02.2015, 13:21
Also zurzeit sind es unsere deutschen Firmen, die durch derartige Eigenschaften, vor allem durch Konspirativismus, Kungelei und Bestechung, aufgefallen sind und sich gobal den miesesten Ruf ergaunert haben.

Mercedes-USA war sogar zur Zahlung eines jeden Strafgeldes bereit, wenn man nur nicht vor dem Areopag (Gericht) gehen müsste, damit so der Ruf halbwegs der interessierten Öffentlichkeit ferngehalten werden konnte.

Hast Du noch weitere nationalistische Märchen?

Die Nazi-Keule ist keine Nazi-Keule, die ist den Juden vorbehalten, aber es ist die Vergangenheit.
Und die darf doch gerangezogen werden, oder schämst Du Dich dieser und möchtest sie unerwähnt belassen?

-
P.S.
Dafür, das Du die Kulturmacher (Griechen) so sehr hasst, verwundert sehr, dass Du als Pseudonym einen griechischen Namen (Nickname: CHRONOS) führst. Was für eine Charakterschwäche ...

Mauschelei, Korruption, Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung etc. gibt es überall, aber in Deutschland ist das noch kein Volkssport wie in Griechenland.
Das beginnt mit dem Taxifahrer, dessen Taxameter angeblich nicht funktioniert, das geht weiter mit dem Kellner, der auf die Frage nach der Rechnung
guckt, als hätte man ihm in die Fresse gehauen, man geht mit knapp über fünfzig in Rente, ohne darben zu müssen. Das Griechenland unserer Tage ist
nur noch ein Schatten, es hat kaum noch Spuren seiner einstigen Größe aufzuweisen. Nur beeindruckende antike Bauwerke und die Namen großer Dich-
ter, Philosophen, Erfinder und Mathematiker erinnern noch daran, dass Hellas mal mehr war als das Dreckloch, das uns heute auf der Tasche liegt und
unverschämte Forderungen stellt, die ihm nicht zustehen.

Nanu
28.02.2015, 13:26
Unter "ausnehmen" verstehe ich eher das Gegenteil, dass z.B. die eine stärkere Seite (beider Geschäftspartner) einen Vertrag zur Unterzeichnung vorlegt, der 100 Seiten Kleingedrucktes beinhaltet, und dem Schwächeren einen Stift in die Hand drückt, der dann unterschreiben soll.

Aus solchen Verträgen, die eine kriminelle Natur haben können, erwachsen zumeist die Spannungen.

Und?
Wer ist der stärkste "Partner" in der EU?

Mögliche Antworten:
a) Deutschland
b) Frankreich
c) Großbritanien
d) Italien
e) Hellas
f) Spanien
g) Luxembourg

Der dumme August ist meist der Stärkste in seiner Klasse. Aber nicht der Stärkste hat das Sagen sondern der Cleverste. Und der Cleverste sagt:"Lass den dummen August mal an sene Papierfetzen glauben. Ich unterschreibe alles und tue nichts. Wenn der dumme August muht, unterschreibe ich ihm ein paar neue Papierfetzen." :D

Nanu
28.02.2015, 13:30

48502

Hiltrud Lotze (SPD)Sind alle von den Kartoffeln gewählt. So what?

reflecthofgeismar
28.02.2015, 13:32
Sind alle von den Kartoffeln gewählt. So what?

Du bist einfach klasse.
Du hast einen derben Humor, den so viele missverstehen.
Man sollte eine Liste mit deinen Klassikern anfertigen.

RmdP
28.02.2015, 13:38

48502

Hiltrud Lotze (SPD)

Könnte man ja glatt auf Dumme Gedanken kommen bei dem Nachnamen...*flöt*

Nachbar
28.02.2015, 13:53
Der dumme August ist meist der Stärkste in seiner Klasse. Aber nicht der Stärkste hat das Sagen sondern der Cleverste. Und der Cleverste sagt:"Lass den dummen August mal an sene Papierfetzen glauben. Ich unterschreibe alles und tue nichts. Wenn der dumme August muht, unterschreibe ich ihm ein paar neue Papierfetzen." :D

Du schielst doch sicher auf den privaten Sektor rüber, wo man am Ende die Privatinsolvenz beantragen könnte.

Mal im Ernst, die Menschen sind ja bei den Banken hochverschuldet, zumeist deutschen und französischen.
Was wäre denn, wenn 30% aller Griechen sich für eine Privatinsolvenz entschieden, und den Banken ihr "Hypopyrgion" (Stinkefinger) zeigten?

https://s.yimg.com/os/publish-images/news/2015-02-25/f1379850-bce6-11e4-8669-9942a6bf4884_Varoufakis-Mittelfinger-250215.jpg

Chronos
28.02.2015, 14:55
Mauschelei, Korruption, Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung etc. gibt es überall, aber in Deutschland ist das noch kein Volkssport wie in Griechenland.
Das beginnt mit dem Taxifahrer, dessen Taxameter angeblich nicht funktioniert, das geht weiter mit dem Kellner, der auf die Frage nach der Rechnung
guckt, als hätte man ihm in die Fresse gehauen, man geht mit knapp über fünfzig in Rente, ohne darben zu müssen. Das Griechenland unserer Tage ist
nur noch ein Schatten, es hat kaum noch Spuren seiner einstigen Größe aufzuweisen. Nur beeindruckende antike Bauwerke und die Namen großer Dich-
ter, Philosophen, Erfinder und Mathematiker erinnern noch daran, dass Hellas mal mehr war als das Dreckloch, das uns heute auf der Tasche liegt und
unverschämte Forderungen stellt, die ihm nicht zustehen.
:gp:

Eben, eben!

Da kommt dieser kleinasiatische Scharlatan hier an und versucht, den Leuten einen Bären aufzubinden.

Ein kleiner, schäbiger Trittbrettfahrer, der auf der Pisse der großen alten Griechen Boot fahren möchte.

Leseratte
28.02.2015, 15:52
Die Geschichte wird als Waffe gegen Deutschland eingesetzt damit die BRD immer wieder zahlt.

Wegen der Nazizeit und des Zweiten Weltkriegs wird Deutschland für lange Zeit in der Pflicht stehen - für das ganze 21. Jahrhundert, vielleicht sogar noch für das 22. Jahrhundert. Ja, manchmal benehmen sich die Deutschen wie ein selbstbewusstes Volk und neigen dazu, jedermann zu schulmeistern. Dabei sind sie verwundbarer, als sie glauben.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-mit-helmut-schmidt-angela-merkel-agiert-nicht-sehr-geschickt-seite-4/3658816-4.html

Der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer ist doch immer wieder für einen gelungenen Schock zu haben: In einem Aufsatz für die von Multimilliardär und Vorzeige-Kapitalist George Soros unterstützte amerikanische Denkschule projectsyndicate.com forderte der Grünen-Politiker, dass Deutschland für die Schulden anderer Euro-Staaten aufkommen solle, um die Währungsunion bzw. die Europäische Union zu retten.

“Die Deutschen haben sich im 20. Jahrhundert zweimal selbst zerstört [...] Es wäre tragisch wie auch ironisch, wenn das wiedervereinigte Deutschland, trotz friedlicher und bester Absichten, die europäische Ordnung ein drittes Mal ruinieren würde“, so der grüne Spitzenpolitiker in einem Bericht für projectsyndicate.com (http://www.project-syndicate.org/commentary/the-threat-of-german-amnesia).Die Deutschen müssten sich an dieser Stelle fragen, wer am meisten von der europäischen Integration profitiert habe und Deutschland müsse nun alle Mittel einsetzen, um anderen Ländern der Eurozone aus der Krise zu verhelfen.

http://www.gegenfrage.com/joschka-fischer-deutschland-muss-europa-retten/

Die Welt: Wie kommt es, dass Deutschland immer den Zahlaugust macht?

Hans-Werner Sinn: Es ist die Vergangenheit. Wäre die eine andere, wären wir England, hätten wir uns nie im Leben auf solch einen Unsinn einlassen müssen.

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13605628/Es-muss-Schluss-sein.html

Leseratte
28.02.2015, 15:58
Der Plan

Es handelte sich um nichts weiter als einen Kredit, der in etwa gerade einmal einem Viertel der jährlichen Besatzungskosten (http://de.metapedia.org/wiki/Besatzungskosten) entsprach, die Deutschland (http://de.metapedia.org/wiki/Deutschland) zu tragen hatte. Dabei wurden Geld- und Sachwerte aus den VSA nach Europa gebracht, der Gegenwert mußte durch die Empfänger auf ein Sonderkonto (Counterpart-Konto) eingezahlt werden. Nur 10 % des bereitgestellten Geldes, 1,4 Mrd. Dollar (http://de.metapedia.org/wiki/Dollar), wurden den deutschen westlichen Besatzungszonen (http://de.metapedia.org/wiki/Besatzungszone) als Kredit zugeteilt. Am Ende mußte die damalige West-BRD (http://de.metapedia.org/wiki/West-BRD) durch Zins (http://de.metapedia.org/wiki/Zins) und Zinseszins das Doppelte zurückzahlen. Ein Teil der Rückzahlungsverpflichtungen wurde als Sondervermögen in die KfW (http://de.metapedia.org/wiki/KfW) (Kreditanstalt für Wiederaufbau) überführt. Verrechnet wurde der Kredit ebenso mit angeblich zuvor erfolgter Lebensmittelhilfe. Ein Vorgang, der an Zynismus kaum zu überbieten war.

Die anderen 90 % des Geldes gingen an weitere europäische Länder, diesmal jedoch als Schenkung, da diese nicht zu den Feindstaaten (http://de.metapedia.org/wiki/Feindstaat) gehörten.

„Moskau lehnte (...) Anfang Juli 1947 auf der Pariser Marshall-Plan-Konferenz die ERP-Hilfe ab und verbot auch den Ländern seines Einflussgebiets (...) die Annahme. Andererseits ordnete sich jetzt Frankreich (http://de.metapedia.org/wiki/Frankreich) (...) in die westliche Phalanx ein und ließ die Bereitschaft zu einer konstruktiveren Deutschlandpolitik erkennen. (...) Die Konferenz war kaum mehr als ein Schlagabtausch, bei dem Molotow (http://de.metapedia.org/wiki/Molotow,_Wjatscheslaw_Michailowitsch) den Amerikanern und Briten vorwarf, sie wollten Deutschland mit Hilfe des Marshall-Plans wirtschaftlich versklaven und politisch spalten; die Außenminister Amerikas und Großbritanniens (http://de.metapedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbritannien) machten dagegen auf die Vorläufigkeit der Grenzen im Osten Deutschlands, insbesondere auf das Provisorium der ‚polnischen Verwaltung‘ der deutschen Ostgebiete (http://de.metapedia.org/wiki/Deutsche_Ostgebiete), aufmerksam.“[3] (http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan#cite_note-2)

Die sozialistische Einheitspartei der DDR (http://de.metapedia.org/wiki/DDR), die SED (http://de.metapedia.org/wiki/SED), ließ zur Ablehnung in der damaligen SBZ (http://de.metapedia.org/wiki/SBZ) unter anderem ein Plakat mit folgender Aufschrift verbreiten:

„Wir brauchen keinen Marshall-Plan, wir kurbeln selbst die Wirtschaft an.“[4] (http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan#cite_note-3)

Begleitet wurde der Plan von einem bis dahin beispiellosen Propagandafeldzug. So wurden insgesamt 269 Marshallplanfilme gedreht.[5] (http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan#cite_note-4)Selbst der stramm politisch korrekte (http://de.metapedia.org/wiki/Politisch_korrekt) WDR (http://de.metapedia.org/wiki/WDR) konstatierte im Kommentar zu einer Radiodokumentation aus dem Jahre 2008:

„In der Tat haben diese anscheinend nur wohlgemeinten Freundschaftsdienste über Jahrzehnte für ein stabiles pro-amerikanisch und stramm anti-kommunistisch ausgerichtetetes Politklima in Deutschland gesorgt. Eben dieser propagandistischen Zielvorstellung verdankt (...) der Marshall-Plan, seine Entstehung. (...) Hinter den miserablen Lebensbedingungen erkennt (Marshall) die politische Gefahr: daß Josef Stalin (http://de.metapedia.org/wiki/Josef_Stalin) Nutzen aus dieser Lage ziehen könnte. (...) Finanzminister Henry Morgenthau (http://de.metapedia.org/wiki/Henry_Morgenthau) etwa verfolgt den wesentlich kostengünstigeren Plan (http://de.metapedia.org/wiki/Morgenthau-Plan), Deutschland dauerhaft auf dem Niveau eines Agrarstaates zu halten. In einer viel beachteten Rede an der Universität Harvard im Juni 1947 verdeutlicht Außenminister Marshall seinen Landsleuten, dass es nur im eigenen Interesse liegen kann, Europa und vor allem dem Pufferstaat Deutschland humanitär wie wirtschaftlich wieder auf die Beine zu helfen. (...) Mit dem Wahlspruch »Freie Bahn dem Marshallplan« verkündet die amerikanische Propaganda den Deutschen per Rundfunk, Zeitungen und Plakaten die frohe Botschaft. Und die kommt an - bis in die Gegenwart. (...) Wie weit der Marshall-Plan allerdings tatsächlich für das deutsche Wirtschaftswunder verantwortlich war, wird unter Historikern inzwischen kontrovers diskutiert.“[6] (http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan#cite_note-5)

Wie schon nach dem Ersten Weltkrieg (http://de.metapedia.org/wiki/Ersten_Weltkrieg) waren die Dulles-Brüder, Allen Dulles (http://de.metapedia.org/wiki/Allen_Dulles) und John Foster Dulles (http://de.metapedia.org/wiki/John_Foster_Dulles), mit der Finanzierung des Wiederaufbaus des im Krieg zerstörten Europas, insbesondere Deutschlands, befaßt. Allen Dulles arrangierte, daß 5 % der Mittel, die in den Marshallplan flossen, über Umwege, die man heute Geldwäsche nennen würde, der CIA (http://de.metapedia.org/wiki/CIA) für verdeckte Missionen zur Verfügung standen.[7] (http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan#cite_note-6) Das Büro für Politische Koordination der Operation Mockingbird (http://de.metapedia.org/wiki/Operation_Mockingbird) wurde von Geldern finanziert, welche aus dem Marshallplan abgezweigt wurden. Teile der Gelder wurden verwendet, um Journalisten und Verleger zu bestechen.[8] (http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan#cite_note-7) Die Schwester der beiden, Eleanor Dulles (http://de.metapedia.org/wiki/Eleanor_Dulles), wurde mit der architektonischen (http://de.metapedia.org/wiki/Architektur) Verunstaltung des durch anglo-amerikanische Terrorbomber zerstörten Berlins (http://de.metapedia.org/wiki/Berlin) betraut. Auch hierfür flossen Gelder aus dem Marshallplan.

Lügen des BRD-Regimes

Das Regime der Groß-BRD (http://de.metapedia.org/wiki/Gro%C3%9F-BRD) versucht seit dem Beitritt Mitteldeutschlands zum Geltungsbereich des Grundgesetzes für die BRD (http://de.metapedia.org/wiki/Beitritt_Mitteldeutschlands_zum_Geltungsbereich_de s_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_BRD) mit allen Mitteln, die Geschichte im antideutschen Sinne umzufälschen.

Selbst Griechenland (http://de.metapedia.org/wiki/Griechenland) mit seinen sieben Millionen Einwohnern hatte vom Marshallplan profitiert und zwar mit knapp 700 Millionen US-Dollar (http://de.metapedia.org/wiki/US-Dollar). Das völlig kriegszerstörte Westdeutschland (http://de.metapedia.org/wiki/Westdeutschland) (mit damals 50 Millionen Einwohnern) erhielt zwar doppelt so viel, war aber bei weitem nicht der größte Empfänger. Frankreich (http://de.metapedia.org/wiki/Frankreich) erhielt das Zweifache (2,8 Milliarden US-Dollar) und England (http://de.metapedia.org/wiki/England) sogar 3,4 Milliarden. Auch Italien (http://de.metapedia.org/wiki/Italien) erhielt mit 1,5 Milliarden mehr als Westdeutschland. Allein aus den westdeutschen Besatzungszonen (http://de.metapedia.org/wiki/Besatzungszonen) wurden allerdings gleichzeitig bis zum Jahr 1948 geschätzte 5,4 Milliarden Mark (etwa 1,35 Milliarden US-Dollar) Sachwerte in Form von Demontagen (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Demontagen&action=edit&redlink=1) an die Alliierten geliefert.

Zudem wurde der damaligen West-BRD als einzigem Staat die Hilfe nur als Kredit gewährt, der später auch zurückgezahlt wurde. Bei der Londoner Schuldenkonferenz (http://de.metapedia.org/wiki/Londoner_Schuldenkonferenz) 1966 wurde schließlich eine Restschuld von 400 Millionen der ursprünglich 1,4 Milliarden US-Dollar erlassen. Während Westdeutschland schon 1952 nicht mehr zu den bedürftigen Staaten gezählt wurde, gab es in England bis 1953/54 noch Lebensmittelrationierungen. Einen großen Plusfaktor auf deutscher Seite läßt die BRD-Geschichtsschreibung (http://de.metapedia.org/wiki/BRD-Geschichtsschreibung) vollkommen unerwähnt: die deutschen Vertriebenen (http://de.metapedia.org/wiki/Vertriebene) aus Ostdeutschland (http://de.metapedia.org/wiki/Ostdeutschland).

Von türkischen Lobbyverbänden wird zuweilen die Mär vorgetragen, die Türken hätten „Deutschland“ wieder aufgebaut. Dabei wurden aus den Besatzungszonen bis 1949 weder Visa noch Aufenthaltserlaubnisse für Westdeutschland vergeben. 1955 gab es 0,4 Prozent Ausländer in Westdeutschland, die Mehrheit davon Militärangehörige der Siegermächte. Als Westdeutschland 1959 die weltweit zweitgrößte Industrienation nach den VSA wurde, war das sogenannte Wirtschaftswunder (http://de.metapedia.org/wiki/Wirtschaftswunder)vollendet, bevor der erste Gastarbeiter (http://de.metapedia.org/wiki/Gastarbeiter) überhaupt seinen Fuß auf deutschen Boden setzte.[9] (http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan#cite_note-8)

http://de.metapedia.org/wiki/Marschall-Plan

weltm
28.02.2015, 16:03

Der dumme August ist derjenige, der neoliberale Lobby-Parteien wie CDU/SPD wählt, denn am Ende wird der dumme August von einer Armutsrente in einer Bruchbude leben müssen, während Merkel und Gabriel im Luxus leben und die Reichen immer reicher werden.

Besser ist es, Parteien zu wählen, die die Interessen der Bevölkerung - nicht der Reichen - vertreten.
Das haben die Griechen schon mal richtig gemacht, anders als der dumme August in Deutschland.
:cool:

HansMaier.
28.02.2015, 17:46
Der dumme August ist derjenige, der neoliberale Lobby-Parteien wie CDU/SPD wählt, denn am Ende wird der dumme August von einer Armutsrente in einer Bruchbude leben müssen, während Merkel und Gabriel im Luxus leben und die Reichen immer reicher werden.

Besser ist es, Parteien zu wählen, die die Interessen der Bevölkerung - nicht der Reichen - vertreten.
Das haben die Griechen schon mal richtig gemacht, anders als der dumme August in Deutschland.
:cool:

Lol, määh macht das sheeple...:D
Hör zu Hasherl, ich erklärs dir mal.
Wahr ist, daß die Armutsrenter bald in Bruchbuden leben müssen. Und
nicht nur die. Mit Sicherheit jeder der irgendwie von Staatsknete lebt.
Und vom Rest auch noch ne Menge, bloß hat das Null und Nichts mit
irgendwas "neoliberalen" zu tun, sondern das sind die typischen Folgen des
Sozialismus. Des Sozialdemokratismus um genau zu sein und seinem
immer weiter ausufernden Wohlfahrtsstaat. Glaub mir, auch DU kannst nur
verfressen, versaufen und verhuren, was DU vorher erwirtschaftet hast.
Das will kein Linker glauben, ihr meint Geld wächst auf Bäumen oder man
druckt sich was, wenn man welches braucht. Lol. Aber da seit ihr schief gewickelt.
Auch DU hast, so du das Alter hast, von der sozialdemokratistischen Wohlfahrts
und damit Schuldenpolitik profitiert. Der aller Parteien. Dein Problem wird aber nun und
nicht nur deins, daß Konsum auf Pump, durch Anhäufung von Schulden, vorgezogener Konsum
ist, Konsum der in der Zukunft weg fällt, weil er ja bereits verfressen, versoffen und
verhurt wurde, kannst du mir folgen? Wenn die Politik mit dem Teuro fertig ist,
kriegst DU die Rechnung und an der wirst du löhnen, Jahrzehnte lang.
Und sobalds soweit ist erfährst du zum ersten mal in deinem Leben, wie
Kapitalismus funktioniert....
MfG
H.Maier

Olliver
28.02.2015, 17:53

48502

Hiltrud Lotze (SPD)

BILDWARNUNG!
gotteidank hast du die nicht unter F wie Lotze gesucht!
;)

Nachbar
28.02.2015, 18:00
Das beginnt mit dem Taxifahrer, dessen Taxameter angeblich nicht funktioniert, das geht weiter mit dem Kellner, der auf die Frage nach der Rechnung guckt, als hätte man ihm in die Fresse gehauen, man geht mit knapp über fünfzig in Rente, ohne darben zu müssen. Das Griechenland unserer Tage ist nur noch ein Schatten, es hat kaum noch Spuren seiner einstigen Größe aufzuweisen. Nur beeindruckende antike Bauwerke und die Namen großer Dichter, Philosophen, Erfinder und Mathematiker erinnern noch daran, dass Hellas mal mehr war als das Dreckloch, das uns heute auf der Tasche liegt und unverschämte Forderungen stellt, die ihm nicht zustehen.

Das ist der richtige Weg, nun müssen diese ggf. korrekten Annahmen in eine ideologiefreie Skepsis eingebettet werden, um daraus die richtigen Apotelesmata zu ziehen.

Jedoch ist das mit den unverschämten Forderungen nachweislich falsch, und es wurde hier mehrfach nachgewiesen.

Wäre es nicht so, so hätte die Welt diese zwei Hütchenspieler Kohl und Genscher nicht in voller klammheimlichen Entfaltung während der "Zwei-und-vier-Verträgen"-Phase nicht so erlebt, wie sie sich am Ende gezeigt haben.

Und wir werden unserer Kriegsschuld aus der NS-Zeit zahlen, diese Stimmen werden global immer lauter werden.

Maggie
02.03.2015, 18:08

Die ganz Show dient meiner Meinung dazu, ein Gegengewicht zur AfD zu setzen. Und er dämliche Michel fällt drauf rein.

Nachbar
02.03.2015, 19:45
http://news.bbcimg.co.uk/media/images/80758000/png/_80758215_yanis.png

Vom Volke beliebt, im Lande der Demokratie ist natürlich KEINE Bannmeile zu sehen, nur in der Barbarei.

[rechts der Multiprofessor & Hypourg der Ökonomie , links der Kyriarch (Souverän)]

direkt
02.03.2015, 20:01
Die ganz Show dient meiner Meinung dazu, ein Gegengewicht zur AfD zu setzen. Und er dämliche Michel fällt drauf rein.

Politiker aller Couleur in Berlin regieren gegen das eigene Volk!
Allen Umfragen in online Zeitungen in Foren zufolge sind ca. 95 % gegen Griechenland Hilfe!
Politiker aller Couleur in den Regierungsparteien, ob in den Kommunen, Landtagen, oder im Bundestag, trauen sich in immer größeren Schritten gegen das eigene Volk vorzugehen. Man wendet wie im Kommunismus die Salamitaktik an, drei Schritte vor zwei zurück. Das Berliner Establishment schafft ähnliche Verhältnisse wie in der ehemaligen DDR, sie treiben es soweit, bis einer den anderen wegen politischer Unkorrektheit verrät, und so mit, nicht linientreue wegsperrt. Bis jetzt werden die Menschen immer noch von den Politikern eingeschüchtert, aber der Tag wird kommen an dem Sie diese Angst ablegen, und die jetzigen
Volksverdummer zum Teufel jagen.

Nachbar
03.03.2015, 08:28
Eine weitere Niete in Nadelstreifen?

https://www.xing.com/img/custom/content/articles/thumbnails/000/037/820/email_hero/image.jpg?1425366171
oben: Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen

Die Staatsanwaltschaft wirft Fitschen vor,
im Verfahren vor dem Oberlandesgericht (OLG) München falsche Angaben gemacht zu haben

-
Die dummen Griechen haben noch eine Menge von den deutschen "Machern" zu lernen.

Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen wird sich vor Gericht verantworten müssen.
Das Landgericht München hat die Anklage wegen versuchten Betrugs im Kirch-Prozess zugelassen.
(http://www.welt.de/wirtschaft/article137987625/Deutsche-Bank-Chef-Fitschen-muss-vor-Gericht.html)

Siegfriedphirit
03.03.2015, 08:28
Nützt nichts, so ist das System nun mal gestrickt. Werde doch auch "Geldelite". Ohne Moos nix los oder doch - Unruhen, Mob rules?

zu der Geldelite der Macht kann man nicht werden-selbst wenn man sehr viel Geld hätte- durch eine Erfindung verdienen- würde man trotzdem nie zu denen gehören. Das sind alte Geldeliten über Genrationen bestehend, die sich zur herrschenden Klasse zählen. Diese Kreise agieren nicht nur territorial - die agieren global. Ein elitärer Kreis zu dem Neureiche keinen Zutritt haben.

direkt
03.03.2015, 08:47

So funktioniert die Griechenlandhilfe.

Es ist ein trüber Tag in einer kleinen Stadt in einem tief betroffenen Land, es regnet und alle Straßen sind wie leer gefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
Da fährt ein Touristenpaar (A. und G.) durch die Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Der Herr sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel und dann geht’s los
1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager..
4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf kreditgegeben hatte.
6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den100 Euro.
7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.
=> Niemand produzierte etwas.
=> Niemand verdiente etwas.
=> Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.

Buchenholz
04.03.2015, 10:18
Aber klar doch.

---
Laut Sarrazin das 6-fache des Marschallplans für Deutschland nach dem Krieg für eine Bevölkerung, die nur ein Sechstel der des damaligen Deutschlands beträgt.
Sarrazins Zahlen scheinen aber viel zu niedrig angesetzt.
Das damalige Westdeutschland erhielt im Rahmen des Marshallplans (https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan) laut Wikipedia insgesamt Darlehen über 1412,8 Milliarden USD. Wikipedia widerspricht sich in den Angaben leider darin, welchem Wert dies inflations- oder kaufkraftbereinigt heute entsprechen würde. Am Anfang des Eintrags nennen sie Zahlen, die 2013 inflationsbereinigt in etwa dem 9,7fachen entsprechen, weiter hinten (https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan#Die_Mittel) lediglich das ~ 7,14-fache. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, daß die Darlehen über einen zeitraum von 5 Jahren gezahlt wurden.

Gehen wir sicherheitshalber vom höchsten Wert von 1000% Inflation des USD seitdem aus. Nach diesem Maximalwert entsprächen die Marshallplan-Darlehen für Westdeutschland inflationsbereinigt heute rund 14 Milliarden USD für eine Bevölkerung, die damals dem sechsfachen der heutigen griechischen Bevölkerung entspricht. Umgerechnet auf die griechische Bevölkerung entspräche dies heute inflationsbereinigt 14:6 = 2,333 Milliarden USD.

Sarrazins Faktor "Sechs" scheint also auf jeden Fall viel zu niedrig angesetzt, egal wie man es rechnet. Je nachdem, ob man es auf die geringere Bevölkerungszahl Griechenlands herunterrechnet oder nicht nannte Prof. Hans-Werner Sinn in 2012er Interviews und Artikeln einen Faktor von 36 bis hin zum 115-fachen der Marshallplan-Darlehensumme. Mir selbst ist in einem Vortrag der genannte Faktor 115 noch in Erinnerung.

Faktor 115 erwähnt er auch in diesem New York Times Interview (http://www.nytimes.com/2012/06/13/opinion/germany-cant-fix-the-euro-crisis.html?_r=0) (letzte zwei Abschnitte unten).

In diesem Deutschlandfunk-Interview (http://www.deutschlandfunk.de/ifo-praesident-die-eurozone-muss-an-den-raendern-schrumpfen.694.de.html?dram:article_id=223567) nennt er in Euro jedoch hingegen den Faktor 36.

Albrecht Ritschl von der London School of Economics im Economist bestritt die Validität des Faktors 115 und Sinn antwortete daruf im Economist und verteidigte den Faktor 115 und erläuterte ihn ausführlich:

Germany, Greece and the Marshall Plan, a riposte (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:TYZl4t4rWuwJ:www.economist.com/blogs/freeexchange/2012/06/economic-history-1+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de)

bzw. auch auf der Webseite des IFO-Institutes:

Germany, Greece and the Marshall Plan, a riposte (http://Germany, Greece and the Marshall Plan, a riposte)

---

Sinns Antwort vom zweiten Schlagabtausch im Economist hier:

Germany, Greece and the Marshall Plan, a final riposte (http://www.economist.com/blogs/freeexchange/2012/06/economic-history-3)

Komischerweise mal frei zugänglich, mal nur für Economist-Zahlkunden. Hier Kurzversion auf der IFO-Webseite:

Germany, Greece and the Marshall Plan, a final riposte (http://www.cesifo-group.de/ifoHome/policy/Staff-Comments-in-the-Media/Interviews-in-print-media/Archive/Interviews_2012/medienecho_ifointerview-economist-29-06-2012.html)

Der Faktor von Sarrazin genannte Faktor Sechs scheint in jedem Fall viel zu niedrig angesetzt.
Mittlerweile haben wir 2015 und die Situation hat sich weiter verschlechtert.

Buchenholz
04.03.2015, 10:26
So ist es. Wir befinden uns in einem Wettlauf: Staatsbankrott und (hoffentlich) Erwachen der anästhesierten Michelmassen versus Insolvenzverschleppung und Finanzierung der weiteren Umvolkung zur Erringung des demografischem Endsieges über das einheimischen Volk.

Gilt in gleicher Weise für alle hochentwickelten Nationen Europas.

Bari
04.03.2015, 11:12
So ist es. Wir befinden uns in einem Wettlauf: Staatsbankrott und (hoffentlich) Erwachen der anästhesierten Michelmassen versus Insolvenzverschleppung und Finanzierung der weiteren Umvolkung zur Erringung des demografischem Endsieges über das einheimischen Volk.

Gilt in gleicher Weise für alle hochentwickelten Nationen Europas.

Schön übersichtlich und prägnant formuliert.

So lange die Maschinerie schnurrt, wird sie über lügnerische Schlagworte wie "Fachkräftemangel", "Standortpolitik", "Weltoffenheit", "integration", "Willkommenskultur" die Umvolkung weiter treiben können, während die Funktionschichten sich mit dem nächsten Autokauf und Urlaubsziel beschäftigen. Erst wenn die Entsolidarisierung und Zerstörung über kulturelle Widerlichkeiten und wohlstandsmindernde Anmaßungen und Härten diese Schichten aus ihrem politischen Tiefschlaf reißt, wird die alte Ideologie zu Grabe getragen werden können. So lange der Deutschen Sorgen ihren Smartphone-Apps und Lackpflegemitteln ihrer Drittautos gewidmet sind, wird es weiter und weiter gehen wie bisher. Eine reinigende Katharsis ist tragischerweise und dennoch glücklicherweise in Sicht.

Klopperhorst
05.03.2015, 07:58
...
Der Faktor von Sarrazin genannte Faktor Sechs scheint in jedem Fall viel zu niedrig angesetzt.
Mittlerweile haben wir 2015 und die Situation hat sich weiter verschlechtert.

Interessante Quellen. Habe sie mir mal für die Akten kopiert.
Die Zahl von Sarrazin habe ich aus seinem eigenen Mund in einer Talkshow erfahren, ohne das Buch gelesen zu haben.

Generell tendiere ich jedoch zu Sinn, da dieser echter Volkswirtschaftler ist. Sinn fällt mir in letzter Zeit bezüglich diverser Vorträge (Energiewende, Eurorettung, Demographie) vorteilhaft auf.

---

Nachbar
06.03.2015, 08:52
Herr Tsipras, im Falle dass mir jemand Geld schuldete, z.B. 520 Mrd. aus nachgewiesener Kriegsschuld und Reparationskosten, der sähe von mir keinen Cent, schon gar nicht 300 Mio €.
Das übertrifft jedes Maß des Unverschämten!
-------

Hilfskredite: Griechenland zahlte Deutschland 360 Millionen Euro Zinsen

http://cdn1.spiegel.de/images/image-815210-breitwandaufmacher-ueuk.jpg
(oben: die Boule in der Stadt der Demokratie)

Der Bund hat von Griechenland seit 2010 insgesamt 360 Millionen Euro an Zinszahlungen für Hilfskredite eingenommen. Das geht aus einer Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage der Linken-Fraktion hervor, über welche die "Rheinischen Post" berichtet.
05.03.2015 (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/athen-bezahlte-bislang-360-millionen-euro-zinsen-an-berlin-a-1021866.html)

Nachbar
07.03.2015, 12:58
Werter Moderator Whiplash,
bei allem Verständnis für eure Situation als Moderatoren, damit auch Deiner, wundert mich Dein Einwand hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?160005-Syriza-gewinnt-Wahl&p=7760445&viewfull=1#post7760445) doch sehr.

Wie bitte sollte ich denn in der Lage sein, bei dem Thema etwaige Fallen aufzustellen?

Vielmehr könnte man ob Deines moderativen Einwurfes zur Meinung kommen, dass auch Du
- die Juden als Opfer der deutschen NS-Gewalt anerkennst und ihnen jede Zahlung zubilligst,
- den anderen Opfern der deutschen NS-Gewalt dieses absprichst.

Das will ich nicht weiter kommentieren, aber was ich davon halte, das kannst Du Dir denken.

Nur weil die Griechen aufgrund ihrer Deutschlandfreundlichkeit (wobei die Deutschen ihre Dankbarkeit anders bezeugen, durch Nichtrückzahlung ihrer Schuld) bisher ihren Anspruch nicht durchsetzen wollten und klar zur Sprache brachten, so bedeutet es nicht, dass es diesen nicht gäbe, zumal von der unabhängigen Wissenschaft längst untermauert.

Selbst das öffentliche deutsche Fernsehen hat sich jüngst erneut des Themas angenommen und stimmt mit dem nicht ein, was einst die Hütchenspieler Kohl & Genscher zusammenzimmerten:

http://3.bp.blogspot.com/-cb4SUybsEqk/VPmRLFQaphI/AAAAAAAA7Cc/txtk7fnWJJU/s1600/457457.png

Quelle: Frontal 21, ZDF
(http://kinisienergoipolites.blogspot.de/2015/03/deutsche-kriegsschulden-bei.html)

--
Mich deshalb aus dem Thread zu bannen zeigt eher eine von Dir ausgehende Instabilität und Verwirrtheit als dass Du mich dadurch treffen könntest. An der Faktenlage ändert dieses nicht.

Iron Man
07.03.2015, 13:06
Werter Moderator Whiplash,
bei allem Verständnis für eure Situation als Moderatoren, damit auch Deiner, wundert mich Dein Einwand hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?160005-Syriza-gewinnt-Wahl&p=7760445&viewfull=1#post7760445) doch sehr.

Wie bitte sollte ich denn in der Lage sein, bei dem Thema etwaige Fallen aufzustellen?

Vielmehr könnte man ob Deines moderativen Einwurfes zur Meinung kommen, dass auch Du
- die Juden als Opfer der deutschen NS-Gewalt anerkennst und ihnen jede Zahlung zubilligst,
- den anderen Opfern der deutschen NS-Gewalt dieses absprichst.

Das will ich nicht weiter kommentieren, aber was ich davon halte, das kannst Du Dir denken.

Nur weil die Griechen aufgrund ihrer Deutschlandfreundlichkeit (wobei die Deutschen ihre Dankbarkeit anders bezeugen, durch Nichtrückzahlung ihrer Schuld) bisher ihren Anspruch nicht durchsetzen wollten und klar zur Sprache brachten, so bedeutet es nicht, dass es diesen nicht gäbe, zumal von der unabhängigen Wissenschaft längst untermauert.

Selbst das öffentliche deutsche Fernsehen hat sich jüngst erneut des Themas erneut angenommen und stimmt mit dem nicht ein, was einst die Hütchenspieler Kohl & Genscher zusammenzimmerten:

Quelle: Frontal 21, ZDF
(http://kinisienergoipolites.blogspot.de/2015/03/deutsche-kriegsschulden-bei.html)

--
Mich deshalb aus dem Thread zu bannen zeigt eher eine von Dir ausgehende Instabilität und Verwirrtheit als dass Du mich dadurch treffen könntest. An der Faktenlage ändert dieses nicht.

Erzähl keinen Mist!
Du hast eine Frage in Bezug auf den HC gestellt, der nur mit einer Leugnung und Relativierung zu beantworten war. Das ist mehr als boshaft. Sei froh, dass Whiplash das behandelt hat.

Klar?

Nachbar
07.03.2015, 13:10
Erzähl keinen Mist!
Du hast eine Frage im Bezug auf den HC gestellt, der nur mit einer Leugnung und Relativierung zu beantworten war. Das ist mehr als boshaft. Sei froh, dass Whiplash das behandelt hat.

Klar?

Nein, nicht klar, erzähle Du doch keinen Mist.

Wo ist denn der Unterschied darin zu sehen, dass Deutschland in Richtung Juden eine klare Haltung des thetischen einnimmt, und diese bei den griechischen Opfern nicht, zumal diese Schuld einst selbst von Adolf anerkannt.

Für jeden außerhalb Deutschlands ist der Sachverhalt glasklar.

Nichts anderes hatte die Frage als Hintergrund.

Was ist, wirst Du antworten oder die große Mod-Keule herausholen und mich bannen?

Iron Man
07.03.2015, 13:14

Wo ist denn der Unterschied darin zu sehen, dass Deutschland in Richtung Juden eine klare Haltung des thetischen einnimmt, und diese bei den griechischen Opfern nicht, zumal diese Schuld einst selbst von Adolf anerkannt.

Was ist, wirst Du antworten oder die große Mod-Keule herausholen und mich bannen?

1. Hier der beanstandetete Beitrag:
Würdest Du auch den Holocaust an den Juden leugnen?
Vermutlich ja.

2. Nein. Ich werde dich nicht aus dem Strang bannen.

OneDownOne2Go
07.03.2015, 13:16

Was genau ist denn der Zusammenhang zwischen einem Genozid und einem Zwangskredit?

direkt
10.03.2015, 06:52
Vergesst Griechenland – Frankreich ist die wahre Problem-Zone für den Euro!

Hohe Schulden, kein Wachstum.

Unsere Nachbarn können sich nicht reformieren und wollen es auch nicht: Die Wirtschaft bricht ein, die Schulden wachsen. Und jetzt presst das Land die EU auch noch zu zwei weiteren Defizit-Jahren. Frankreich wird zum „Griechenland mit Eiffelturm“.
Es war ein abgekartetes Spiel. Eigentlich wie immer in der Europäischen Union. Im Schatten der Griechenland-Krise beantragte die französische Regierung bei der EU drei weitere Jahre Zeit, um das Pflicht-Ziel von höchstens drei Prozent Haushaltsdefizit zu erreichen.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4459861/8488435709-w1280-h960-q72-p4/urn-newsml-dpa-com-20090101-150206-99-01164-large-4-3.jpg
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/hohe-schulden-kein-wachstum-vergesst-griechenland-frankreich-ist-das-wahre-problem_id_4530687.html
Es wird behauptet, die Politik versagt, die Politiker sind unfähig. Das Gegenteil ist der Fall. Nein die Politik versagt nicht, die Repräsentanten tut exakt das, was ihnen von ihren Auftraggebern, der sogenannten Hochfinanz vorgegeben wird. Sie werden von diesen Herrschaften bezahlt bekommen Posten, und es wird ihnen eine Karriere versprochen. Sie sind aber für diese Vorteilsnahme zur peinlichsten Geheimhaltung verpflichtet.
Wenn man so alt ist wie ich und die Entwicklung der Politik 40 Jahre bewusst beobachtet hat, ist es Jahr für Jahr von Legislaturperiode zu Legislaturperiode immer wieder das gleiche Spiel. Die Mär vom Versagen der Politik, die für viele als Erklärung für die systematische Demontage Deutschlands, seiner politischen Kultur, Instanzen und geistigen Kompetenzen aus reichend erschien.

Wollen wir doch mal ehrlich sein, keine Regierung hat in den Jahrzehnten die Lage und die Situation Deutschlands verbessert!
Nein die sind nicht alle dumm und unfähig gewesen. Wer sich mal die Köpfe vom Brand, Barzel, Biedenkopf, und selbst von dem Unikum Kohl ansieht, erkennt schon von außen, die Gehirnvolumina, die in den meisten Fällen kognitiv hoch leistungsfähige Individuen charakterisieren. Diese Leute waren und sind nicht dumm und unfähig!!!
Die Zerstörung Europas als kulturell eigenständige und geistig führende Region der Welt hat Methode und ist von langer, langer Hand geplant. Die Beseitigung Deutschlands als Nation von gebildeten, leistungs- und verantwortungsbewussten Menschen kam und kommt dabei besondere Priorität zu. Deutschland, im Herzen Westeuropas, Jahrtausende alter Schmelztiegel von Ideen, muss schlicht und ergreifend vernichtet werden.