Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschland will Griechenland kein Geld mehr geben

Seiten : 1 [2] 3

SOKO
20.02.2015, 22:53
dwieso die haben eine Verlängerung des programms vereinbart...also alles was Deutschland wollte

jochen53
20.02.2015, 23:18
dwieso die haben eine Verlängerung des programms vereinbart...also alles was Deutschland wollte
Eben bei RTL: Wenn die Vereinbarung umgesetzt wird muß Tsipras fast alle Wahlversprechen zurücknehmen. Die Leute in Athen haben schon einen dicken Hals. Schäuble machte einen entspannten Eindruck und meinte, die neue griechische Regierung ist jetzt auf den Boden der Tatsachen gelandet und diesen völlig anders aus als die Wunschträume...

Also, mal sehen wie das weitergeht. Varoufakis meinte jedenfalls auf die Frage, was passiert wenn die EU-Experten am Montag die griechische Reformliste ablehnen: Dann haben wir ein großes Problem...

Die Frage ist jetzt also, ob Tsipras bis Montag überhaupt eine Reformliste vorlegen kann ohne dass es zu einem Aufstand in seiner Partei bzw. Koalition kommt. Noch ist der Drops nicht gelutscht.

SOKO
20.02.2015, 23:33
Eben bei RTL: Wenn die Vereinbarung umgesetzt wird muß Tsipras fast alle Wahlversprechen zurücknehmen. Die Leute in Athen haben schon einen dicken Hals. Schäuble machte einen entspannten Eindruck und meinte, die neue griechische Regierung ist jetzt auf den Boden der Tatsachen gelandet und diesen völlig anders aus als die Wunschträume...

Also, mal sehen wie das weitergeht. Varoufakis meinte jedenfalls auf die Frage, was passiert wenn die EU-Experten am Montag die griechische Reformliste ablehnen: Dann haben wir ein großes Problem...

Die Frage ist jetzt also, ob Tsipras bis Montag überhaupt eine Reformliste vorlegen kann ohne dass es zu einem Aufstand in seiner Partei bzw. Koalition kommt. Noch ist der Drops nicht gelutscht.
leider ist die neue griechische Regierung völlig ungeeignet um zu regieren .......völlige grünschnäbel die kein plan haben leichtes spiel für Merkel .........

glaubensfreie Welt
20.02.2015, 23:47
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Was heißt hier hoffentlich? Deutschland hat Griechenland Geld gegeben um für ein paar Glasperlen an griechisches Land, an Märkte und Einfluss zu gelangen. 100% Eigennutz diverser Konzerne. Eine Hilfe für Griechenland haben die geflossenen Mittel nie gebracht.

charger
21.02.2015, 00:00
Wenn Tsipras seine Wahlversprechen nicht halten kann," dann wird er ganz schnell, nicht mehr sexy Alexis sein.

Becker
21.02.2015, 00:10
Was heißt hier hoffentlich? Deutschland hat Griechenland Geld gegeben um für ein paar Glasperlen an griechisches Land, an Märkte und Einfluss zu gelangen. 100% Eigennutz diverser Konzerne. Eine Hilfe für Griechenland haben die geflossenen Mittel nie gebracht.
Du holst ja weit aus, lass uns an deinen Recherchen teilhaben.

jochen53
21.02.2015, 00:20
Wenn Tsipras seine Wahlversprechen nicht halten kann," dann wird er ganz schnell, nicht mehr sexy Alexis sein.
So sieht es wohl aus als ob nicht nur sämtliche Wahlversprechen kassiert wurden sondern die finanzielle Daumenschraube noch weiter angezogen wurde. Hier gibt es erste Einzelheiten:

http://www.zeit.de/politik/2015-02/bruessel-finanzminister-abschluss

Das ist ein Debakel für die großkotzigen Schnorrer aus Athen. Die haben sozusagen mit Spatzen auf Kanonen geschossen und wundern sich dass die Spatzen zerdeppert sind. Mal sehen wann es Neuwahlen oder Militärputsch gibt.

jochen53
21.02.2015, 00:26
Ach wirklich? Schon mal daran gedacht dass die Griechen auf Bankkredit über 10 Jahre lang einen völlig überzogenen Lebensstandard finanziert haben? Was wäre wohl 2009/10 passiert wenn die Banken nicht gerettet worden wären? Richtig, die wären alle pleite gegangen und unsere Regierung hätte zig Milliarden an Entschädigungen für deutsche Sparer und Lebensversicherungskunden zahlen müssen und gleichzeitig eine Mega-Wirtschaftskrise zu bewältigen weil die Firmen von Krediten abgeschnitten wären.

Nachbar
21.02.2015, 00:49
Wir wissen es, dass wir GR zerstört und Menschen aus dem NS-Wahn heraus massenweise erschossen haben.
Wir wissen es, dass wir einst deren Infrastruktur zu ca. 70% zerstörten.

Wir wissen es, doch sind wir bei dem Thema diese hier:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYKyV4IhNa3rZW55lmcUIl6KY20GEvq GaYFa7VhYD71rPQWi4Z

hamburger
21.02.2015, 02:24
Wir wissen es, dass wir GR zerstört und Menschen aus dem NS-Wahn heraus massenweise erschossen haben.
Wir wissen es, dass wir einst deren Infrastruktur zu ca. 70% zerstörten.

Wir wissen es, doch sind wir bei dem Thema diese hier:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYKyV4IhNa3rZW55lmcUIl6KY20GEvq GaYFa7VhYD71rPQWi4Z

Die Griechen haben es sich bequem im öffentlichen Dienst gemacht, wenig gearbeitet und alles auf Pump gekauft.
Es ist schon pervers, das so eine Mentalität auch noch unterstützt wird. Reiche zahle keine Steuern, dafür sollen fremde Länder bluten:fuck:

SOKO
21.02.2015, 03:19
ich denke das größere Problem in Europa ist die Einwanderung und die Tatsache , dass hier so viel türken und araber leben

schastar
21.02.2015, 05:06
Wie tönte die griechische Regierung? So tönten sie:“ Was immer die Deutschen sagen sie werden zahlen.“

Und was wollen sie? Die sozialen Leistungen wie vor dem Sparzwang.

Das waren unter anderem der volle Rentenanspruch nach 35 Arbeitsjahren, ein Rentenniveau von 80% bezogen auf das durchschnittliche Einkommen der letzten 5 Jahre. Und das 14 mal im Jahr.

Bei uns waren es 45 Jahre, und ein Rentenniveau von 46% bezogen auf das durchschnittliche Einkommen über die gesamte Arbeitszeit. Und natürlich nur 12 mal im Jahr.

Hatten beide mit 18 zu arbeiten begonnen und ein Durchschnittseinkommen von 1500 Euro erzielt ist der Grieche mit 53 Jahren und einer Jahresrente von 16800 Euro beglückt worden, während der Deutsche mit 63 in Rente gegangen ist und von 8280 Euro Rente im Jahr zu leben hat.
(beides Stand 2010)

Mal sehen was sie uns nehmen um die Griechen zu finanziere.

schastar
21.02.2015, 05:08
ich denke das größere Problem in Europa ist die Einwanderung und die Tatsache , dass hier so viel türken und araber leben

Das Problem ist nicht die Einwanderung sondern die Einwandernung von nutzlosen und zu allem Überfluß auch noch kulturfremden Schmaroztern.

Bruddler
21.02.2015, 06:17
Wie tönte die griechische Regierung? So tönten sie:“ Was immer die Deutschen sagen sie werden zahlen.“

Und was wollen sie? Die sozialen Leistungen wie vor dem Sparzwang.

Das waren unter anderem der volle Rentenanspruch nach 35 Arbeitsjahren, ein Rentenniveau von 80% bezogen auf das durchschnittliche Einkommen der letzten 5 Jahre. Und das 14 mal im Jahr.

Bei uns waren es 45 Jahre, und ein Rentenniveau von 46% bezogen auf das durchschnittliche Einkommen über die gesamte Arbeitszeit. Und natürlich nur 12 mal im Jahr.

Hatten beide mit 18 zu arbeiten begonnen und ein Durchschnittseinkommen von 1500 Euro erzielt ist der Grieche mit 53 Jahren und einer Jahresrente von 16800 Euro beglückt worden, während der Deutsche mit 63 in Rente gegangen ist und von 8280 Euro Rente im Jahr zu leben hat.
(beides Stand 2010)

Mal sehen was sie uns nehmen um die Griechen zu finanziere.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber die Griechen haben recht... :hzu:

Bruddler
21.02.2015, 06:19
Das Problem ist nicht die Einwanderung sondern die Einwandernung von nutzlosen und zu allem Überfluß auch noch kulturfremden Schmaroztern.

:gp:

Götz
21.02.2015, 06:44
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber die Griechen haben recht... :hzu:

Die haben Uncle Sam auf ihrer Seite, der half mit dubiosen Mitteln bereits dabei sie in die Eurozone zu schleusen, hochwirksame Spaltpilze und Sand im Getriebe einer potentiellen Konkurenzorgansation, die die US (und britische) Hochfinanz nun imer tiefer in die Schuldenfalle treiben will und kann, sie knechtend und ewig bindend...

Bruddler
21.02.2015, 06:50
Die haben Uncle Sam auf ihrer Seite, der half mit dubiosen Mitteln bereits dabei sie in die Eurozone zu schleusen, hochwirksame Spaltpilze und Sand im Getriebe einer potentiellen Konkurenzorgansation, die die US (und britische) Hochfinanz nun imer tiefer in die Schuldenfalle treiben will und kann, sie knechtend und ewig bindend...

Nach dem "Schuldkult" nun auch noch die Schuldenfalle...Germania, quo vadis ? :hmm:

Götz
21.02.2015, 06:55
Nach dem "Schuldkult" nun auch noch die Schuldenfalle...Germania, quo vadis ? :hmm:

Sollte die Schuldenfalle nicht sofort zu schnappen, wird der Schuldkult wieder penetrant von zahlreichen seiner Laienpriester im In und Ausland penetrant zelebriert werden, bis sie zu schnappt. Die hohen Priester sitzen jenseits des Kanals, Atlantiks (und Mittelmeeres) und
lachen sich hämisch ins Fäustchen, ihr Langzeitprojekt ist (noch) ein enorm profitabler Erfolg.

Don
21.02.2015, 07:46
Ich war von Anfang an dagegen, Griechenland mit unseren Steuergeldern zu unterstützen. Und jetzt noch gutes Geld dem verlorenen Geld hinterherzuwerfen, halte ich für einen großen Fehler. Denn die Griechen wollen doch gar nicht zurückzahlen und werden es auch nicht tun. Dafür ist die derzeitige Griechische Regierung meiner Meinung nach viel zu unseriös.

Im Gegenteil. Sie ist überraschend ehrlich, was unseren EU Knallern wohl am meisten zu schaffen macht.
Nicht daß ich sie für kompetent hielte. Aber ihre Äußerungen legen vieles von nunmehr offizieller Seite offen, was bisher von allen Seiten augenzwinkernd unter den Teppich gekehrt wurde.

Bergischer Löwe
21.02.2015, 08:20
Im Gegenteil. Sie ist überraschend ehrlich, was unseren EU Knallern wohl am meisten zu schaffen macht.
Nicht daß ich sie für kompetent hielte. Aber ihre Äußerungen legen vieles von nunmehr offizieller Seite offen, was bisher von allen Seiten augenzwinkernd unter den Teppich gekehrt wurde.

Richtig. Es konnte uns nichts Besseres passieren als Tsipras Wahlsieg. Er ist der Tauchsieder, der es hierzulande unter der Oberfläche kochen lässt. Und den Strom liefert die Eurogruppe noch frei Haus dazu. Ein sehr guter Anfang, der die Totenglocke der Gemeinschaftswährung läuten lässt. Ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Die Kommentarfunktionen der deutschen Tageszeitungen bieten derzeit einen fruchtbaren Acker.:D

Nachbar
21.02.2015, 08:22
Die Griechen haben es sich bequem im öffentlichen Dienst gemacht, wenig gearbeitet und alles auf Pump gekauft.
Es ist schon pervers, das so eine Mentalität auch noch unterstützt wird. Reiche zahle keine Steuern, dafür sollen fremde Länder bluten:fuck:

Was hat das mit den Verbrechern und den Verbrechen des NS-Deutschland zu tun?

Helenos von Troja
21.02.2015, 08:29
Die sogenannte Einigung scheint ja wohl ein schlechter Scherz zu sein. Auf der einen Seite kündigt Varoufakis an, die Reformen fortzuführen. Im gleichen Atemzug beharrt er auf der Erhöhung des Mindestlohns. Die schütteln Europa die Hand - und treten uns gleichzeitig vors Schienbein.

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/auf-den-montag-kommt-es-an-die-eurogruppe-und-griechenland-13441093.html

Nachbar
21.02.2015, 08:34
Die sogenannte Einigung scheint ja wohl ein schlechter Scherz zu sein. Auf der einen Seite kündigt Varoufakis an, die Reformen fortzuführen. Im gleichen Atemzug beharrt er auf der Erhöhung des Mindestlohns. Die schütteln Europa die Hand - und treten uns gleichzeitig vors Schienbein.

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/auf-den-montag-kommt-es-an-die-eurogruppe-und-griechenland-13441093.html

Du meinst wohl, weil wir in Deutschland eine Mentalität des Bückelns und Folgens haben, müssen diese auch die anderen Völker der EU haben, z.B. die Hellenen, die in ihrer mehrtausendjährigen Historie einfach unfähig dazu waren, einen "Adolf" aus dem Hut zu ziehen, dafür aber 50% des Weltkulturerbes hinterliessen (die restlichen 50% teilen sich die anderen ca. 195 Länder).

Armer Wicht, solche Unterwürfigen wünscht sich jeder Arbeitgeber.

Helenos von Troja
21.02.2015, 08:36
Du meinst wohl, weil wir in Deutschland eine Mentalität des Bückelns und Folgens haben, müssen es auch die anderen Völker der EU haben, z.B. die Hellenen, die in ihrer mehrtausendjährigen Historie einfach unfähig dazu waren, einen "Adolf" aus dem Hut zu ziehen.

Armer Wicht, solche Unterwürfigen wünscht sich jeder Arbeitgeber.

Geh bitte anderen mit deinem Spam auf den Senkel, Nobel-Schröder.

Nachbar
21.02.2015, 08:39
Geh bitte anderen mit deinem Spam auf den Senkel, Nobel-Schröder.

Erkläre doch mal, wann und wo sie DICH vors Schienenbein getreten hätten.
Mal sehen, was Du so vorträgst.

Tutsi
21.02.2015, 10:48
Eine gute Frage, hier sollte angesetzt werden.

Dann mach`doch einfach einen neuen Thread auf und alle können sich durch diesen in ihrer Gedankenwelt ausdrücken, was wäre, wenn....

volkszorn
21.02.2015, 11:01
Keiner von denen ist umgefallen, die wussten schon vorher was sie da treiben und verarschen uns nur alle.
Show für die Wähler....

So sieht es aus. Und die Kohle verschwindet weiter im schwarzen Loch...

4838648387

Interessant das immer noch so viele Deppen daran glauben das Gierschenland sich jetzt an die Vereinbarungen hält.

volkszorn
21.02.2015, 11:04

Och, wieso ? Schuld haben doch die bösen Deutschen. Er wollte doch...

Shahirrim
21.02.2015, 11:07
Och, wieso ? Schuld haben doch die bösen Deutschen. Er wollte doch...

Ach, die Goldene Morgenröte, die wohl nach Tsipras' Scheitern kommt, ist total deutschfreundlich. Ist die einzige griechische Partei, die nicht gegen uns dort hetzt.

Efna
21.02.2015, 11:10
Ach, die Goldene Morgenröte, die wohl nach Tsipras' Scheitern kommt, ist total deutschfreundlich. Ist die einzige griechische Partei, die nicht gegen uns dort hetzt.

Die Nazis werden nicht an die macht kommen.

Shahirrim
21.02.2015, 11:11
Die Nazis werden nicht an die macht kommen.

Tsipras hat aber gesagt, dass wenn er scheitert, die Griechen sich an die "Nazis" wenden werden! Deswegen sollte die EU kein Interesse daran haben, so meinte er kurz nach seiner Wahl, dass er scheitert.

Efna
21.02.2015, 11:16
Tsipras hat aber gesagt, dass wenn er scheitert, die Griechen sich an die "Nazis" wenden werden! Deswegen sollte die EU kein Interesse daran haben, so meinte er kurz nach seiner Wahl, dass er scheitert.

Deswegen gehört die goldene Morgenröte auch "weg gemacht"....

Shahirrim
21.02.2015, 11:17
Deswegen gehört die goldene Morgenröte auch "weg gemacht"....

Ah, damit die Entscheidung der Griechen? Komm in meine Arme, Schwester/Bruder im Geiste! :D

Wusste ja gar nicht, dass du so sehr die Demokratie verachtest!

Efna
21.02.2015, 11:18
Ah, damit die Entscheidung der Griechen? Komm in meine Arme, Schwester/Bruder im Geiste! :D

Wusste ja gar nicht, dass du so sehr die Demokratie verachtest!

leute die die Demokratie abschaffen gehören bekämpft! Nieder mit allen alleinherrschern und Autokraten!

Tutsi
21.02.2015, 11:20
Hat jemand von euch gestern Abend Maybrit Illner gesehen? Mich würde interessiren, wie sich Marc Friedrich (Der Crash ist die Lösung) geschlagen hat.

Was die Presseschau heute so meint:
http://www.deutschlandfunk.de/zuletzt-gesendet.354.de.html

Der SÜDKURIER (http://www.suedkurier.de/) aus Konstanz hebt hervor:

"Mit maximalen Forderungen und kecken Sprüchen reisten die Unterhändler aus Griechenland nach Brüssel, um ein Ende des Spardiktats durchzusetzen. Am Ende müssen sie nun doch den Realitäten ins Auge sehen. Die Geldgeber werden weiter zahlen - doch die Regierung in Athen muss ihnen weit entgegenkommen. Alles andere wäre in Europa nicht zu vermitteln. Der Linkspolitiker Tsipras kann nicht ernsthaft erwarten, dass die europäischen Partner seine Wahlkampf-Versprechen finanzieren.",

Ich habe mir nicht die ganze Sendung angehört, will es aber heute noch tun - aber hier der Inhalt des Buches:

http://www.amazon.de/Der-Crash-ist-die-L%C3%B6sung/dp/3847905546

Es stellt sich längst nicht mehr die Frage, ob der Crash kommen wird - sondern lediglich wann. Denn alle Maßnahmen zur Banken-, Länder- und Eurorettung laufen auf volkswirtschaftliche Schadensmaximierung und den Staatsbankrott Deutschlands hinaus. Die Enteignung der Bürger für diesen Fall wird längst vorbereitet. Staatsanleihen, Renten- und Lebensversicherungen, Konten - das sind die großen Verlierer im Falle eines Crashs, der lieber früher als später kommen soll, denn nur dann sind Politik und Wirtschaft bereit, radikal etwas zu verändern. Wie man sein Geld rechtzeitig in Sachwerte umschichtet, um sein Erspartes nicht zu verlieren, erklären die Finanzstrategen für jeden verständlich.

Eigentlich schreibt er genau das, was auch Prof. Hankel damals schon in die Diskussion warf, als alle dem Euro noch den Weg bereiteten.

Ich frage mich nur, wovor die europäischen Regierungen Angst haben, wenn Griechenland wieder seinen Weg allein geht ? Kann man dem Land nicht auf diese Weise helfen, sich da wieder heraus zu arbeiten ?

Shahirrim
21.02.2015, 11:20
leute die die Demokratie abschaffen gehören bekämpft! Nieder mit allen alleinherrschern und Autokraten!

Das ist doch jetzt nicht Fisch und nicht Fleisch, was du hier schreibst.

Aber das kennt man ja bei dir.

SOE_Lise1905
21.02.2015, 11:22

Ausgerechnet eine Antifantin verteidigt hier die Demokratie....wirklich zum Brüllen komisch.
Antifanten, die jeden verprügeln der nicht ihre linksfaschistische Meinung teilt, sind natürlich wahre Demokraten nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder im Geiste sein, schlag ich dir den Schädel ein."

Nachbar
21.02.2015, 11:58
Dann mach`doch einfach einen neuen Thread auf und alle können sich durch diesen in ihrer Gedankenwelt ausdrücken, was wäre, wenn....

Du stellst einen Brain-Storming-Thread in Aussicht!
Dein Gedankengang ist gar nicht so übel, ...
Die Ehre hierzu gebührt jedoch Dir.

Tutsi
21.02.2015, 12:01
Du stellst einen Brain-Storming-Thread in Aussicht!
Dein Gedankengang ist gar nicht so übel, ...
Die Ehre hierzu gebührt jedoch Dir.

Nöö, beweg`Du Dich. :-)

BRDDR_geschaedigter
21.02.2015, 12:12
Das würde 1953 vertraglich festgelegt das dies mit dem Friedensvertrag geregelt wird...
Da ist der Vertrag.

Es gibt keinen Friedensvertrag. Das deutsche Reich ist rechtlich noch existent aber nicht Handlungsfähig. Da gibts natürlich auch kein Geld.

BRDDR_geschaedigter
21.02.2015, 12:15

Normalerweise müsste Athen heute brennen. Die beiden Linken sind total umgefallen und General-Feldmarschall Schäuble hat zumindest bis Montag gewonnen. :D

Der Hammer wäre jetzt aber wenn sie am Montag mit absolut hirnrissen linken "Reformen" kommen würden.

Shahirrim
21.02.2015, 12:21
Es gibt keinen Friedensvertrag. Das deutsche Reich ist rechtlich noch existent aber nicht Handlungsfähig. Da gibts natürlich auch kein Geld.

Richtig, deswegen wird die BRD auch jede Reparation zurückweisen. Finde ich immer sehr lustig. Der GAUck fährt zum "Büßen" für den NS nach Griechenland, aber von Reparation will er nichts wissen. :D

Gauck weist Forderungen nach Reparationen zurück

Bundespräsident Gauck hat dem griechischen Staatspräsidenten Papoulias in der Frage deutscher Reparationen für die Zeit der Besatzung während des Zweiten Weltkriegs widersprochen. „Der Rechtsweg dazu ist abgeschlossen“, sagte Gauck in Athen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/bundespraesident-in-athen-gauck-weist-forderungen-nach-reparationen-zurueck-12834628.html

Shahirrim
21.02.2015, 12:25
Da es noch strittig ist ob, und wie und wann ein Friedensvertrag mit Deutschland stattfand, denn dann sollten die genauen Summen ja festgelegt werden, ist diese Frage momentan noch schwer zu beantworten....

Sowas wird sich dann wahrscheinlich erst vor Gericht entscheiden...

Solange es keinen ECHTEN Friedensvertrag gibt und die BRD überwunden wird, werden euch die BRD-Politiker NIEMALS entschädigen. Ganz egal, wie richtig die Forderung auch ist.

Deswegen, du bist doch selber Grieche. Sei für einen Friedensvertrag!

Maggie
21.02.2015, 16:41
Gab es eigentlich Wetten auf den Ausgang der Verhandlungen in Brüssel, z. B. in Englischen Wettbüros? Schade, ich hätte wetten sollen, denn mir war sowieso klar, dass Griechenland weiter gepampert wird und unsere Milliarden verbrannt werden. Anstatt den Austritt Griechenland zu lancieren, sind die Schießbudenfiguren in Brüssel wieder umgefallen. Aus Angst, der Anfang vom Ende dieser unsagbaren Währung wäre eingeleitet und somit ihre wunderbaren Stellungen und Altersversorgungen.

So sieht die Einigung aus
In letzter Minute hat Griechenland mit den Euroländern eine Einigung im Schuldenstreit erzielt. Sie ist noch an Bedingungen geknüpft und dürfte vielen Wählern der neuen linksgeführten Regierung in Athen nur schwer zu verkaufen sein. Wesentliche Elemente der Abschlusserklärung der Eurogruppe:

VERLÄNGERUNG DER FINANZIELLEN UNTERSTÜTZUNG

Die Euroländer stellen die Verlängerung der bisherigen Kreditvereinbarung um "bis zu vier Monate", also bis Ende Juni, in Aussicht. Dabei musste die Regierung in Athen, die eine deutliche Lockerung der Spar- und Reformauflagen will und das bisherige Hilfsprogramm ablehnt, zusichern, dass dies "auf der Basis der Bedingungen der bisherigen Vereinbarung" erfolgt. Allerdings soll auch "der bestmögliche Gebrauch von der bestehenden Flexibilität gemacht wird."
http://kurier.at/politik/eu/so-sieht-die-einigung-aus/115.481.148

Auch interessant:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechische-reaktionen-die-regierung-ist-in-der-realitaet-angekommen-13441626.html

Maggie
21.02.2015, 16:46
Die Griechen werden ein paar halbherzige Vorschläge machen, die EU Deppen werden akzeptieren obwohl sie wissen das GR keine Reformen umsetzen wird, aber für den Größenwahn muß man halt nochmal 50 Mrd € verbraten.

Im Sommer wird dann wieder geprüft, und dann geht das ganze wieder von vorne los, solange wie die Welt sich dreht.

Genau so sieht es aus. Jedes Nehmerland weiß nun, dass man es nie fallen lassen wird.

Nachbar
21.02.2015, 18:36
Hellas fallen lassen?
Es ist das Álpha & Oméga Europas, seine Pnoé sin Nootropíe, sein Nun sin Aei, seine Arché und sein Télos.

http://greekgourmetexpo.com/wp-content/uploads/2014/09/ouzo-apostagmata.jpg

Griechen im Geiste und ihre Ekphrasen:

Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt
(Goethe)

Die griechische Gesellschaft ist in Schillers Augen die Idealgesellschaft, in dem jedes Mitglied als Repräsentant gilt. D.h. jeder Mensch ist in seiner Ganzheit im Staat verwirklicht. Alles befindet sich bei den Griechen im Einklang und alles, was von Gefühl und Verstand zusammen gehört, ist auch zusammen.
(Schiller)

Die Brandmauer muss so hoch sein, dass das Feuer, das in Griechenland brennt, nicht auf andere europäische Häuser übergreift
(Jean-Claude Junker)

Griechenland ist quasi überall
(Markus Steinbeis (*1969), Dipl.Kfm. & Fonsmanager)

Der Spiegel: Allerdings haben alle getrickst: Aus Sorge, die Griechen könnten den Betrug aufdecken, haben sie in Brüssel gesagt: "Schwamm drüber"
(Joachim Starbatty (*1940), emerit. Prof. f. Volkswirtschaft & Publizist)

Ich liebe dies Griechenland überall. Es trägt die Farbe meines Herzens.
(Friedrich Hölderlin)

http://www.traeumerline.de/wp-content/uploads/2013/08/berlin_20a_b.jpg
Griechenlands Bewußtsein, jetzt und ewig (nun kai aei), davon auch Berlin eingenommen:
NIKE, die Tochter Gottes.

glaubensfreie Welt
21.02.2015, 22:25
Ach wirklich? Schon mal daran gedacht dass die Griechen auf Bankkredit über 10 Jahre lang einen völlig überzogenen Lebensstandard finanziert haben? Was wäre wohl 2009/10 passiert wenn die Banken nicht gerettet worden wären? Richtig, die wären alle pleite gegangen und unsere Regierung hätte zig Milliarden an Entschädigungen für deutsche Sparer und Lebensversicherungskunden zahlen müssen und gleichzeitig eine Mega-Wirtschaftskrise zu bewältigen weil die Firmen von Krediten abgeschnitten wären.

Ja und? Das hätte mal frischen Wind in die Wirtschaft gebracht. Das vereinte Europa ist eine Missgeburt. Profiteure sind Banken und Konzerne die Land und Rohstoffe zum Nulltarif geschenkt bekommen.

WIENER
21.02.2015, 22:31
Genau so sieht es aus. Jedes Nehmerland weiß nun, dass man es nie fallen lassen wird.

Griechenland ist schon einmal aus einer Währungsunion geflogen. Und zwar 1912.

Schon 1901 notierte der US-Ökonom Henry Parker Willis laut „Tagesspiegel“: „Es ist schwierig, zu verstehen, warum der Beitritt Griechenlands zur Lateinischen Münzunion gewünscht oder erlaubt wurde.“ Zu diesem Zeitpunkt war Griechenland bereits seit 34 Jahren Mitglied der Union.
"In keinem Fall ist Griechenland ein wünschenswertes Mitglied der Währungsunion", schrieb Willis weiter. "Das Land ist in einem bemitleidenswerten Zustand: wirtschaftlich unseriös, von politischen Streitereien gelähmt und finanziell verrottet."

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/weil-es-beim-geld-trickste-griechenland-ist-schon-einmal-aus-einer-waehrungsunion-geflogen_id_4488345.html

Maggie
21.02.2015, 22:39
Griechenland ist schon einmal aus einer Währungsunion geflogen. Und zwar 1912.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/weil-es-beim-geld-trickste-griechenland-ist-schon-einmal-aus-einer-waehrungsunion-geflogen_id_4488345.html

1912 hatten die Menschen noch mehr Verstand, man handelte noch pragmatisch und kannte kein Gutmenschentum. Außerdem hätte das Volk Politiker, die sich so verhalten wie unsere europäischen heute, nicht mehr gewählt.
Noch nie zuvor hat es das gegeben, dass ein Schuldner, der säumig ist, dem Gläubiger auch noch für weitere Kredite die Bedingungen diktieren kann. Das Ganze ist wirtschaftlich so grotesk, dass man es nicht glauben kann.

Ich denke, der Euro und der damit verbundene wirtschaftliche und finanzielle Wahnsinn wird vermutlich einmalig in der europäischen Geschichte bleiben.

Nachbar
21.02.2015, 23:01
1912 hatten die Menschen noch mehr Verstand, man handelte noch pragmatisch und kannte kein Gutmenschentum. [...]

Mag sein, dieser Verstand verließ jedoch eine große Masse Menschen vollkommen,
die sich als Teil des Stechschrittschreckens wiederfanden, und halb Europa zerstörten,
damit auch die damalige Infrastruktur Hellas zu ca. 70%, welches sie zudem noch total ausraubten.

Als Nachkriegsbegnadeter kann man darüber echt stolz sein.

Maggie, Maggie, was sind das für Töne, diese bringen Dich NICHT ins Elysium, sondern zum Tartaros.

hamburger
22.02.2015, 00:17
Hellas ausrauben:fizeig:, damals wie heute war da nicht viel zu holen. Dazu braucht man nur die damaligen Wirtschaftsleistungen zu ergoogeln.

Nachbar
22.02.2015, 00:32
Hellas ausrauben:fizeig:, damals wie heute war da nicht viel zu holen. Dazu braucht man nur die damaligen Wirtschaftsleistungen zu ergoogeln.

Dann dürften wir ja keine Probleme haben, die deutschen Kreditschulden & Reparationszahlungen an das Heilige Land zu erbringen, und uns nicht auf Kosten der griechischen Gelder aufzubauen.

hamburger
22.02.2015, 03:16
Dann dürften wir ja keine Probleme haben, die deutschen Kreditschulden & Reparationszahlungen an das Heilige Land zu erbringen, und uns nicht auf Kosten der griechischen Gelder aufzubauen.

Da diese nicht vorhanden sind können auch keine Zahlungen erfolgen. Aber ein guter Rat an die Griechen...selber arbeiten macht reich:dd:

Bergischer Löwe
22.02.2015, 08:14
Da diese nicht vorhanden sind können auch keine Zahlungen erfolgen. Aber ein guter Rat an die Griechen...selber arbeiten macht reich:dd:

Und Geld haben kommt nicht von Geld ausgeben.

Ingeborg
22.02.2015, 08:24
https://pbs.twimg.com/media/B9z0j8pIQAEjysb.jpg

Nachbar
22.02.2015, 09:29
Da diese nicht vorhanden sind können auch keine Zahlungen erfolgen.
Aber ein guter Rat an die Griechen...selber arbeiten macht reich:dd:
:dd:
Lautet der gute Rat an uns Deutschländer, auch unter Einbezug der NS-Historie, dann so?:

"Selber andere Staaten
- überfallen und
- ausrauben,
- zerstören und
- killen und
- ihnen dann die Entschädigung verweigern macht reich"

Das wirst Du (wahrscheinlich) nicht leugnen wollen, dass das NS-Deutschland das Heilige Griechenland besetzt und zerstört sowie die Menschen gekillt habe.

hamburger
22.02.2015, 09:36
Lautet der gute Rat an uns Deutschländer, auch unter Einbezug der NS-Historie, dann so?:

"Selber andere Staaten
- überfallen und
- ausrauben,
- zerstören und
- killen und
- ihnen dann die Entschädigung verweigern macht reich"

Das wirst Du (wahrscheinlich) nicht leugnen wollen, dass das NS-Deutschland das Heilige Griechenland besetzt und zerstört sowie die Menschen gekillt habe.

Nach deiner Theorie verlangen die Österreicher demnächst von den Türken Reparationen, für den Schaden, den diese vor Wien angerichtet haben...
Mach weiter, können wir bis zu den Neandertalern fortsetzen :D

Nachbar
22.02.2015, 09:39
Nach deiner Theorie verlangen die Österreicher demnächst von den Türken Reparationen, für den Schaden, den diese vor Wien angerichtet haben...
Mach weiter, können wir bis zu den Neandertalern fortsetzen :D

Junge, vielleicht benötigst Du einen Psychiater, doch machen Deine gewaltangereicherten Ausführungen schon Bange.

Bist Du wirklich so dämlich*, dass Du in der heutigen Zeit weiterhin der Gewalt das Wort redest?
Mir dünkt, Du bist am Denken der Neandertaler tatsächlich haften geblieben.

-
* "dämlich" ist unter korrekter Anwendung weder Schimpf noch Beleidigung.
(nur so am Rande für Dich Neandertaler)

Gratian
22.02.2015, 09:48
Sicher zahlt der Deutsche Staat an den griechischen Staat und der zahlt damit die Zinsen für seine Anleihen. An wen? Hauptsächlich deutsche und andere europäische Banken. Also sind die Hilfspakete nur Rettungen für die Banken, nur kann man das dem deutschen Michel nicht so gerade heraus sagen. Das muß man ihm schonend beibringen, damit er schön weiterschläft. Das wußte man doch schon im Dezember 2014.

Ob es wohl Show ist, oder ob Schäuble es ernst meint mit seiner Anti-Haltung? Der dicke Gabriel und einige Grüne kritisieren diese ja schon wieder. Die Griechen sollen in ihrem Brief die Weiterführung der Sparmaßnahmen außen vorgelassen haben.
Sie wollen Kohle, aber nicht weiter sparen. In Brüssel sieht man den Brief wohlgesonnen, dann wird Schäuble sich wohl kaum durchsetzen können.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 10:03
Junge, vielleicht benötigst Du einen Psychiater, doch machen Deine gewaltangereicherten Ausführungen schon Bange.

Bist Du wirklich so dämlich*, dass Du in der heutigen Zeit weiterhin der Gewalt das Wort redest?
Mir dünkt, Du bist am Denken der Neandertaler tatsächlich haften geblieben.

-
* "dämlich" ist unter korrekter Anwendung weder Schimpf noch Beleidigung.
(nur so am Rande für Dich Neandertaler)

Entschädigt ihr erst einmal die Perser (also dann den Iran). Die Inder auch noch, bis da seid ihr ja gekommen.

Nachbar
22.02.2015, 10:08
Entschädigt ihr erst einmal die Perser (also dann den Iran).

Du meinst, die Hellenen sollen den Persern (Iranern ist korrekt, da die Perser eines der Völker unter vielen anderen sind) Dankbarkeit entgegenbringen, dass sie von den mehrfach eingefallenen Iranern überfallen und deren Städte zerstört wurden?

Und aus dieser "Dankbarkeit des Überfallenen" heraus sollen sie an den Iran "Entschädigungen" leisten?
Sicher für die aufgebrachten Kosten, die die Iraner hatten, um das Heilige Hellas mehrfach zu überfallen, aber nicht eingenommen zu haben.

-
Nach dieser Denke dürfe jede vergewaltigte Frau ja äusserst dankbar dafür sein, dass der Vergewaltiger gerade sie zur Vergewaltigung ausgesucht habe.

Diese Denke wird jede Frau freuen.

Architeuthis
22.02.2015, 10:19
Der Schäuble lacht sich wahrscheinlich in sein Fäustchen, daß er streng mit den Griechen umgegangen und nicht auf deren Forderungen eingegangen ist. Die Griechen lachen sich einen, weil sie Deutschland und den Rest von Europa verarscht haben. Ja, sie nehmen die weiteren Milliarden sicher dankend an, aber sie werden den Teufel tun, diese wieder zurückzuzahlen, weil sie es auch gar nicht von der Wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit her können. Also hat Schäuble mit Europa im Rücken weitere Milliarden versenkt.

Mein Dank an die EU und an Schauble:fuck:

weltm
22.02.2015, 10:58
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Die CDU Wähler hatten kein Problem damit den Banken hunderte Milliarden in den Rachen zu werfen. Wenn aber eine demokratische Regierung, die vernünftige Reformen machen will, Hilfe braucht,
dann plötzlich ist der Rollstuhl-Rambo Schäuble geiziger als ein Schottenrock.

Merkels und Schäubles Europapolitik ist katastrophal: den Banken Milliarden, den Menschen Niedriglöhne + Armut.
:kotz:

weltm
22.02.2015, 10:59
Der Schäuble lacht sich wahrscheinlich in sein Fäustchen, daß er streng mit den Griechen umgegangen und nicht auf deren Forderungen eingegangen ist. Die Griechen lachen sich einen, weil sie Deutschland und den Rest von Europa verarscht haben. Ja, sie nehmen die weiteren Milliarden sicher dankend an, aber sie werden den Teufel tun, diese wieder zurückzuzahlen, weil sie es auch gar nicht von der Wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit her können. Also hat Schäuble mit Europa im Rücken weitere Milliarden versenkt.

Schäuble hat hunderte Milliarden versenkt als er Banken gerettet hat. Hast du damals deinen Mund aufgemacht?

Die griechische Bevölkerung zu retten, ist besser als Banken zu retten!

Architeuthis
22.02.2015, 11:11
Schäuble hat hunderte Milliarden versenkt als er Banken gerettet hat. Hast du damals deinen Mund aufgemacht?

Die griechische Bevölkerung zu retten, ist besser als Banken zu retten!

Kleine Banken sollte man ruhig über die Klinge springen lassen. Große Banken wie z.Bsp die Deutsche Bank sollten meiner Meinung nach schon gerettet werden., zumindest das Kapital, was der ehrliche Deutsche Sparer dort angelegt hat.

Griechenland hätte man gar nicht erst in der EU aufnehmen dürfen, genau so wie Bulgarien und Rumänien, die Armenhäuser Europas. Und jetzt noch Rettungsgelder in diese Länder zu versenken, halte ich für denkbar unklug. Da könnte man das Geld auch direkt verbrennen, hätte den gleichen Effekt.

laurin
22.02.2015, 11:19

Sehr richtig! Vom Geldausgeben ist noch keiner reich geworden.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 11:26
Du meinst, die Hellenen sollen den Persern (Iranern ist korrekt, da die Perser eines der Völker unter vielen anderen sind) Dankbarkeit entgegenbringen, dass sie von den mehrfach eingefallenen Iranern überfallen und deren Städte zerstört wurden?

Und aus dieser "Dankbarkeit des Überfallenen" heraus sollen sie an den Iran "Entschädigungen" leisten?
Sicher für die aufgebrachten Kosten, die die Iraner hatten, um das Heilige Hellas mehrfach zu überfallen, aber nicht eingenommen zu haben.

-
Nach dieser Denke dürfe jede vergewaltigte Frau ja äusserst dankbar dafür sein, dass der Vergewaltiger gerade sie zur Vergewaltigung ausgesucht habe.

Diese Denke wird jede Frau freuen.

Die hellenistische Expansion fand doch erst ca. 100 Jahre nach den Perserkriegen statt.

"Rache für die Perserkriege" hieß es doch. Wieso entschädigt ihr nicht die Perser für diesen Racheakt? Gleichzeitigt könntet ihr auch Geld von den Türken verlangen, die besetzen bis heute noch
euer Gebiet im Gegensatz zu den Deutschen.

weltm
22.02.2015, 11:27
Sehr richtig! Vom Geldausgeben ist noch keiner reich geworden.

FDP oder CDU...?

Da sieht man wieder, dass FDPLer und CDUler keine Ahnung von Wirtschaft haben.

Deshalb ist der FDP-Oberfuzzi Lindner auch so gescheitert, als er selbst mal ein Unternehmen leiten musste.

Unsere Wirtschaft funktioniert nur, wenn Geld in der Wirtschaft ausgegeben wird.

perlmutt
22.02.2015, 11:30
Bin gespannt wann Schäuble mit Armbinde, Minibärtchen und kessem Seitenscheitel in der griechischen Presse bewundert werden darf.

Nachbar
22.02.2015, 11:43
Die hellenistische Expansion fand doch erst ca. 100 Jahre nach den Perserkriegen statt.
Die hellenistische Expansion hat sich schon damals wie keine andere überall dort, wo Mensch lebte, konkurrenzlos durchgesetzt, bis in die Aktualität, und bildet nahezu überall die Leitkultur.

Du meinst hier die hellenische Expansion.
Und auch hier wäre die Exetase angeraten, ob es denn auch eine derartige gewesen sei.

"Rache für die Perserkriege" hieß es doch. Wieso entschädigt ihr nicht die Perser für diesen Racheakt?
Antwort steht weiter oben.

Gleichzeitigt könntet ihr auch Geld von den Türken verlangen, die besetzen bis heute noch euer Gebiet im Gegensatz zu den Deutschen.
Na ja, nicht so militärisch dreinreden. Für Hellas war es einst nicht einfach sich zu behaupten, einst einerseits die Häresie der westeuropäischen Barbaren unter Charles Magnier und seinen Epigonen (z.B. Karl der Große, der Analphabet), andererseits die kulturell völlig unbeleckten Innerasien-Turkmenen, die sich -gleich heute- dort niederlassen wollten, wo die Tafeln täglich gedeckt waren, und sie nicht nur mit der Steppenproduktion der Mongolei begnügen mussten. Zudem zeigt die historische Karte ja wieder, dass seit 1800 das Osmanat immer mehr Land an die Hellenen zurückgeben musste.

Eigenartig ist zurzeit nur, dass der aktuelle Präsident der TR Erdogan ein RUM (Grieche) ist und aus der Ortschaft Potamia (Region Pontos, bei Trapezous) stamme, aber die Türkei in den Islam führe. Vielleicht ist es ein taktischer Zug von ihm, annehmend, dass am Ende der Islam in der Region den Kollaps erleiden werde, und das Volk wieder sich seiner ehemaligen Tradition annähern werde.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 12:25
Die hellenistische Expansion hat sich schon damals wie keine andere überall dort, wo Mensch lebte, konkurrenzlos durchgesetzt, bis in die Aktualität, und bildet nahezu überall die Leitkultur.

Du meinst hier die hellenische Expansion.
Und auch hier wäre die Exetase angeraten, ob es denn auch eine derartige gewesen sei.

Antwort steht weiter oben.

Na ja, nicht so militärisch dreinreden. Für Hellas war es einst nicht einfach sich zu behaupten, einst einerseits die Häresie der westeuropäischen Barbaren unter Charles Magnier und seinen Epigonen (z.B. Karl der Große, der Analphabet), andererseits die kulturell völlig unbeleckten Innerasien-Turkmenen, die sich -gleich heute- dort niederlassen wollten, wo die Tafeln täglich gedeckt waren, und sie nicht nur mit der Steppenproduktion der Mongolei begnügen mussten. Zudem zeigt die historische Karte ja wieder, dass seit 1800 das Osmanat immer mehr Land an die Hellenen zurückgeben musste.

Eigenartig ist zurzeit nur, dass der aktuelle Präsident der TR Erdogan ein RUM (Grieche) ist und aus der Ortschaft Potamia (Region Pontos, bei Trapezous) stamme, aber die Türkei in den Islam führe. Vielleicht ist es ein taktischer Zug von ihm, annehmend, dass am Ende der Islam in der Region den Kollaps erleiden werde, und das Volk wieder sich seiner ehemaligen Tradition annähern werde.

Erdogan ist ein Grieche, klar. :rofl:

Er mag vielleicht auf dem Rum-Gebiet (http://de.wikipedia.org/wiki/Sultanat_der_Rum-Seldschuken) geboren worden sein, aber was hat er mit griechisch sein zu tun?

Was meinst du mit der Häresie? Das große Schisma?

Meine letzte Hoffnung ist (wahrscheinlich vergebens), dass die Griechen jetzt absolut hirnrissige linke Reformvorschläge heute an die EU senden, welche dann morgen abgelehnt werden.

Maggie
22.02.2015, 12:28

Versuch das mal einem Sozen zu erklären...Da ist es noch leichter, einem Eichhörnchen die Relativitätstheorie zu vermitteln.

Dieses Szenario der letzten Wochen werden wir noch oft erleben.
In den Kommunen geht alles den Bach runter, weil kein Geld da ist, und unsere Politiker schaufeln es nach Griechenland. Welches dumme Volk anderswo lässt sich so was schon bieten?

Shahirrim
22.02.2015, 12:30
....
Gar nicht mal sooo unwahrscheinlich. Laut Wiki ist er ja Georgier.

Und Georgien war ja schon zu Jasons Zeit griechisches Land! Die haben doch damals alles kolonialisiert, was sie per Schiff erreichen konnten. Die Georgier könnten doch durchaus Griechen als Vorfahren haben. Die Argonauten-Sage um das Goldene Vlies zeigt doch, dass es eine reiche Kolonie war.

Maggie
22.02.2015, 12:36
Sicher zahlt der Deutsche Staat an den griechischen Staat und der zahlt damit die Zinsen für seine Anleihen. An wen? Hauptsächlich deutsche und andere europäische Banken. Also sind die Hilfspakete nur Rettungen für die Banken, nur kann man das dem deutschen Michel nicht so gerade heraus sagen. Das muß man ihm schonend beibringen, damit er schön weiterschläft. Das wußte man doch schon im Dezember 2014.

Und wenn die Griechen die Zinsen nicht an Deutsche Banken zurückzahlen, springt der deutschen Steuerzahler ein, das solltest du noch dazuschreiben.

Nachbar
22.02.2015, 12:41

Er mag vielleicht auf dem Rum-Gebiet (http://de.wikipedia.org/wiki/Sultanat_der_Rum-Seldschuken) geboren worden sein, aber was hat er mit griechisch sein zu tun?

Nur für Dich Nichtinformierten: Weniger lästern, dafür besser informieren!
(das habe ich Dir bisher sicher mehr als 100 mal geschrieben).

Das Video gibt eine Ausstrahlung der türkischen Teleoptik wieder, und zeigt, wie der Rum Erdogan in seinem geburtsort Potamia begrüsst wird: sie begrüssen ihn NICHT mit dem türkischen Ortsnamen, sondern dem klassisch-griechischen "POTAMIA" (Sinngem. "Ortschaft am Flusse", damit mit dem Namen des norditalienischen Flusses PO (aus Potamia, Potami, der Fluss) zumindest stark verwandt. Später wird im ideo ein weiterer türkischer Politiker dann fragen, ob sie denn auch wollen, dass man statt Istanbul wieder Konstaninoupolis sagen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=sbvrouWgV0U

Was meinst du mit der Häresie? Das große Schisma?
Mein Geschriebenes ist doch klar, und deckt sich voll und ganz mit den Fakten der Historie.

Meine letzte Hoffnung ist (wahrscheinlich vergebens), dass die Griechen jetzt absolut hirnrissige linke Reformvorschläge heute an die EU senden, welche dann morgen abgelehnt werden.

Machen wir uns als Deutschländer nichts vor und belügen uns nicht laufend, die Hellenen haben die erste Steuerreform unter Solon schon gelebt, da war hier nichts zivilisiertes, auch der Schuldenschnitt hat eine rein hellenische Wurzel, weil sie als zivilisertes Volk auch an Entschuldung und Neubeginn dachten, dagegen ein semitisches Volk nur an das Horten des Geldes dachte, selber dabei nur Brot und Wasser fraß.

Größer können die Widersätze zwischen Zivilisation und Kanibalismus & Barbarei kaum sein: Merkel schaut zu, wie die Rentner in Hellas krepieren, weil sie kein Geld mehr für ihre Pharmaka haben, ist aber stark involviert in der Rettung der deutschen Banken.

Heuchelei und echter Gestank pur.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 12:45
Nur für Dich Nichtinformierten: Weniger lästern, dafür besser informieren!
(das habe ich Dir bisher sicher mehr als 100 mal geschrieben).

Das Video gibt eine Ausstrahlung der türkischen Teleoptik wieder, und zeigt, wie der Rum Erdogan in seinem geburtsort Potamia begrüsst wird: sie begrüssen ihn NICHT mit dem türkischen Ortsnamen, sondern dem klassisch-griechischen "POTAMIA" (Sinngem. "Ortschaft am Flusse", damit mit dem Namen des norditalienischen Flusses PO (aus Potamia, Potami, der Fluss) zumindest stark verwandt. Später wird im ideo ein weiterer türkischer Politiker dann fragen, ob sie denn auch wollen, dass man statt Istanbul wieder Konstaninoupolis sagen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=sbvrouWgV0U

Mein Geschriebenes ist doch klar, und deckt sich voll und ganz mit den Fakten der Historie.

Machen wir uns als Deutschländer, die Hellenen haben die erste Steuerreform unter Solon schon gelebt, da war hier nichts zivilisiertes, auch der Schuldenschnitt hat eine rein hellenische Wurzel, weil sie als zivilisertes Volk auch an Entschuldung und Neubeginn dachten, dagegen ein semitisches Volk nur an das Horten dachte, selber dabei nur Brot und Wasser aß. Größer können die Widersätze zwischen Zivilisation und Kanibalismus kaum sein: Merkel schaut zu, wie die Rentner in Hellas krepieren, weil sie kein Geld mehr für ihre Pharmaka haben, ist aber stark involviert in der Rettung der deutschen Banken.

Heuchelei und echter Gestank pur.[/QUOTE]

Nach einem Staatsbankrott bekommt ihr international gar kein Geld mehr und könnt nicht mehr auf Kosten anderer leben. Aber die Griechen wollen anschienend weiterhin auf Kosten anderer Leben.
Da muss man dann auch akzeptieren, dass jemand anderes entscheidet. Wer zahlt schafft an!

Maggie
22.02.2015, 12:46
Gar nicht mal sooo unwahrscheinlich. Laut Wiki ist er ja Georgier.

Und Georgien war ja schon zu Jasons Zeit griechisches Land! Die haben doch damals alles kolonialisiert, was sie per Schiff erreichen konnten. Die Georgier könnten doch durchaus Griechen als Vorfahren haben. Die Argonauten-Sage um das Goldene Vlies zeigt doch, dass es eine reiche Kolonie war.

Erdoğan entstammt einer Familie aus Rize im Nordosten der Türkei, die sich im Großraum Istanbuls niederließ. Der Vater war Seemann und arbeitete als Küstenschiffer. Er nannte den Sohn nach seinem Geburtsmonat Recep, dem siebten Monat des islamischen Kalenders, und gab ihm mit Tayyip als zweiten Vornamen den Namen des Großvaters. Erdoğan wurde im alten Istanbuler Hafenviertel Kasımpaşa geboren und wuchs mit drei Brüdern und einer Schwester dort und in Rize auf.

Nach der Grundschule nahe der Piyale-Paşa-Moschee besuchte Erdoğan das İmam-Hatip-Gymnasium, eines der religiös orientierten Gymnasien in der Türkei.[1] Anschließend studierte er Wirtschaftswissenschaften an der

http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan

Shahirrim
22.02.2015, 12:48
Wikipedia

Oh, die deutsche Wikipedia-Seite hat das wieder gelöscht. Aber im englischen Teil ist es noch:

Erdoğan was born in the Kasımpaşa neighborhood of Istanbul to which his family, of Georgian origin

http://en.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan

Das ist auch kein Geheimnis, Erdogan sagt das selber in der Öffentlichkeit.

Nachbar
22.02.2015, 12:50
Nach einem Staatsbankrott bekommt ihr international gar kein Geld mehr und könnt nicht mehr auf Kosten anderer leben. Aber die Griechen wollen anschienend weiterhin auf Kosten anderer Leben.
Da muss man dann auch akzeptieren, dass jemand anderes entscheidet. Wer zahlt schafft an!

Zurzeit leben wir Deutschländer auf Kosten der Griechen, weil wir ihnen das Geld, was ihnen zusteht und gehört, nicht auszahlen.

Es ist die Summe von 520 Mrd. EUR, hier zeigen wir wieder Gesicht:
a) als NS-Deutschland einst Europa terrorisieren und zerstören
b) heute keine Eier haben, die Schulden anzuerkennen.

Aber überall den Zeigefinger belehrend hoch halten!

Maggie
22.02.2015, 12:51
Oh, die deutsche Wikipedia-Seite hat das wieder gelöscht. Aber im englischen Teil ist es noch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan

Das ist auch kein Geheimnis, Erdogan sagt das selber in der Öffentlichkeit.

Schau mal hier, ist noch vorhanden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan

Shahirrim
22.02.2015, 12:53
Zurzeit leben wir Deutschländer auf Kosten der Griechen, weil wir ihnen das Geld, was ihnen zusteht und gehört, nicht auszahlen.

Bist du denn für einen Friedensvertrag?

Der BRD KANN gar nicht anders, als die Forderungen ablehnen, da der 2. Weltkrieg noch nicht beendet ist. Es herrscht nur Waffenstillstand. Wie in Nord- und Südkorea. Wäre doch total irre, wenn da jetzt die eine oder andere Seite mit Reparationen kommt, wo noch kein Friedensvertrag ist.

Hier ist es genau so. Solange der 2+4-Vertrag in Kraft ist und es keinen Friedensvertrag gibt, wird die BRD alle Forderungen ablehnen!

BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 12:53

Wie kommst du auf 520 Mrd. Euro?

Noch einmal: Deutschland hat keinenFriedensvertrag und ist nicht einmal handlungsfähig. Wer soll da Geld auszahlen?

Die Griechen haben auf rein gar nichts einen Anspruch.

Man sollte eher Griechenland auf Schadensersatz verklagen, wegen mancher Irrlehren von Philosophen wie Plato und Co. :D

Maggie
22.02.2015, 12:56

Ich sage dir, es wird vorher keinen Änderung geben, bevor nicht jeder Deutsche sich richtig finanziell einschränken muss. Wenn du hörst und siehst, wie viele, auch hier im Forum, Verständnis für die griechische Haltung haben, kann man es kaum glauben. Das ist nur deshalb der Fall, weil es ihnen noch sehr gut geht...Der Wohlstand frisst die Hirnmasse.

Nachbar
22.02.2015, 12:57

Der BRD KANN gar nicht anders, als die Forderungen ablehnen, da der 2. Weltkrieg noch nicht beendet ist. Es herrscht nur Waffenstillstand. Wie in Nord- und Südkorea. Wäre doch total irre, wenn da jetzt die eine oder andere Seite mit Reparationen kommt, wo noch kein Friedensvertrag ist.

Hier ist es genau so. Solange der 2+4-Vertrag in Kraft ist und es keinen Friedensvertrag gibt, wird die BRD alle Forderungen ablehnen!

Als sich einst die Hellenen auf eine ähnliche Formulierung einliessen, gingen sie nicht davon aus, dass sie später von deutscher Seite nur noch hintergangen werden. Insbesondere Helmut Kohl hatte alles drangesetzt, um eine schriftliche Distanz zu solchen Inhalten zu erreichen.

So sprach man ja auch eine lange Zeit davon, dass es KEINE Wiedervereinigung Deutschlands gäbe, sondern nur einen Beitritt der DDR ins BGB-Staatsgebiet.

Gelogen und gekungelt wird hier wie nirgendswo.
Und bekanntlich geht man hier über Leichen, wenn etwas so formuliert ist, aber das eigentlich Gewollte sich nicht daraus ergibt.

Zudem war Hellas an den 2 plus 4 Verhandlungen nicht beteiligt, sie hätten dann ihre Forderungen sicher vorgetragen, und der deutschen Lüge ein Ende gesetzt.

Am Ende werden wir Deutschländer zahlen, dann aber unser Gesicht völlig verloren haben, die restliche Welt wird sich wieder an das NS-Gesicht erinnern.

Architeuthis
22.02.2015, 14:11
Was auch passieren wird, ist folgendes Szenario. Die Griechen werden vorne und hinten gepampert, bekommen jetzt wieder weitere Milliarden und können das Geld sehr wahrscheinlich nicht zurückzahlen. Das wird weitere arme EU-Länder wie z.bsp. Rumänien und Bulgarien oder die ganzen Ex Sowjet Staaten wie Litauen, Estland, Lettland etc, dazu animieren, ebenso das gleiche zu machen.

Und wir doofen Deutschen werden zahlen bis zum bitteren Exitus.

Thomas1734
22.02.2015, 14:34
Hallo Architeuthis,....

stimmt - genauso ist das und Griechenland weiss sehr wohl, man wird sie nicht fallen lassen. Passiert es ist es vorbei mit der holden Einigkeit in Europa.
Man wird also ums eigene Verrecken und sei es durch die Hintertür zahlen....zahlen...zahlen, egal was die Griechen beschließen.

Selbst wenn sie besseres Wetter schwören würden für den Sommer, würde Geld fließen. Es ist egal, Hauptsache irgendeine positive Reaktion würde die
deutschen Gemüter gütig stimmen.

Auch diese griechischen Politiker
werden sich nach dem erfolgreichen Abfetten
aus dem Staub machen,
weil alles keinen Sinn mehr macht.

Nun heulen erst einmal Merkel u. besonders Schäuble im Chor wütender Steuerzahler, weil es hier sonst eher ernst werden könnte wie mit den Griechen,
aber hinter herum fließen die Milliarden weiter. Das macht dann schon Brüssel für uns. Da brauchen die keine Merkel und Schäuble.

Und irgendwann wird das passieren was bereits heute unausweichlich ist. Es geht dann so schnell abwärts, dass selbst nicht einmal die Deutschen begreifen
werden was mit ihren Geld auf der Bank passiert und nur noch einen gewissen Heizwert als Wert besitzt.

Eine Staatengemeinschaft die zunehmend außerhalb jeglichen Wettbewerbs seiner Wirtschaft, der Ideen und Engagements seiner Menschen und ohne
Gegenleistung Geld druckt um zu helfen, hat keine Überlebenschance.

Und es wird und kann nicht gut gehen. Dieses Europa wird alsbald schon in nationale Spannungen u. bürgerkriegsähnlichen Unruhen untergehen und
seine Menschen alles verlieren was man Lebensleistung und Zukunft für ihre Kinder u. Enkel nennt. Dazu braucht es keinen Krieg mehr, weil dieser bereits
stattfindet und so wie es aussieht auch nicht mehr gewonnen werden kann.

Thomas

Maggie
22.02.2015, 17:05
Würden die Griechen, wie alle übrigen EU-Länder, ihre Reichen und Superreichen besteuern, wäre das Problem schon wesentlich kleiner. Vermutlich wurde aber der jetzige Regierungspartner ANEL auch schon wieder von den Reichen bestochen.

Athen hat geforderte Reformliste verschickt
Mit Maßnahmen zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung und Korruption will die griechische Regierung die Euro-Partner von ihrem Reformwillen überzeugen. Eine entsprechende Reformliste wurde laut Medienberichten bereits am Sonntag eingereicht – allerdings in einer Kurzform. Es handle sich um ein Drei-Seiten-Dokument. Die endgültige Reformliste solle dann wie vereinbart am Montag an die Eurogruppe übermittelt werden. Am Dienstag wollen dann die Geldgeber in einer Telefonkonferenz beraten, ob eine Verlängerung der Finanzhilfen für Athen nach den vorgelegten Reformplänen möglich ist.
http://kurier.at/politik/eu/athen-hat-geforderte-reformliste-verschickt/115.681.747

Nachbar
22.02.2015, 17:39
Würden die Griechen, wie alle übrigen EU-Länder, ihre Reichen und Superreichen besteuern, wäre das Problem schon wesentlich kleiner. Vermutlich wurde aber der jetzige Regierungspartner ANEL auch schon wieder von den Reichen bestochen.

http://kurier.at/politik/eu/athen-hat-geforderte-reformliste-verschickt/115.681.747

Bei uns in Deutschland wurde dem Kriminellen Hoeneß dermaßen schnell der Prozeß gemacht und verhandelt, dass wir davon ausgehen können, daß die deutsche Justiz den Großteil der Schweinerei (kriminelle Steuerhinterziehung) nicht aufdecken wollte. Hoeness hat sich ja "verdient" gemacht, da darf man schon aus einem Kriminellen ein Vorbild machen.

Zudem wäre mir nicht bekannt, dass in Hellas ein Krimineller mit einer eigenen Teleoptik-Sendung belohnt wurde, wie es mit Mr. White-Nose alias Paolo Pinkel (Friedman) der Fall ist, der darf seine kriminelle Gesinnung ungehindert unters deutsche Volk verstreuen.

Also wundere man sich nicht, dass immer Mehr Menschen kriminelle Gedanken entwickeln!

Liebe Magie, mit der Kritiké ist es so eine Sache, nicht ausreichend geprüft fällt sie auf einen zurück.

So zahlen z.B. die Juden m. E. KEINE Steuern an den griechischen Staat, sondern an ihre eigene Organisation.
Sage es ihnen, dass sie sich an der Finanzierung des Staates beteiligen sollen, den sie gerne ausnehmen und von dessen Bürgern sie ansonsten leben.

Nachbar
22.02.2015, 17:42
Die Musikkalitechniker zeigen sich schon belustigt, sie haben ein verlockendes Politfeld entdeckt:

Comic Hip hop (parody) Varoufakis Dijsselbloem Merkel Putin

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GwJweGKwBaM#t=0

:D

MANFREDM
22.02.2015, 17:46
Tsipras trickst weiter:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_72993622/griechischer-praesident-tsipras-mit-einigung-auch-sparauflagen-vom-tisch.html

Schluss mit den Sparauflagen? So interpretiert zumindest der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras die Einigung mit den Euro-Partnern über die Verlängerung des griechischen Hilfsprogramms am Freitag. "Die gestrige Vereinbarung mit der Euro-Gruppe hebt die von der Vorgängerregierung getroffenen Verpflichtungen wie Kürzungen von Gehältern und Pensionen, Entlassungen im Öffentlichen Sektor oder die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel und Medikamente auf", erklärte Tsipras.

Maggie
22.02.2015, 17:48
Bei uns in Deutschland wurde dem Kriminellen Hoeneß dermaßen schnell der Prozeß gemacht und verhandelt, dass wir davon ausgehen können, daß die deutsche Justiz den Großteil der Schweinerei (kriminelle Steuerhinterziehung) nicht aufdecken wollte. Hoeness hat sich ja "verdient" gemacht, da darf man schon aus einem Kriminellen zum Vorbild verwandeln.
Reine Interpretation!
Zudem wäre mir nicht bekannt, dass in Hellas ein Krimineller mit einer eigenen Teleoptik-Sendung belohnt wurde, wie es mit Mr. White-Nose alias Paolo Pinkel der Fall ist, der darf seine kriminelle Gesinnung ungehindert unters deutsche Volk verstreuen.
Was hat das mit Steuerzahlen zu tun? Bitte sachlich bleiben.

Liebe Magie, mit der Kritiké ist es so eine Sache, nicht ausreichend geprüft fällt sie auf einen zurück.

So zahlen z.B. die Juden m. E. KEINE Steuern an den griechischen Staat, sondern an ihre eigene Organisation.
Sage es ihnen, dass sie sich an der Finanzierung des Staates beteiligen sollen, den sie gerne ausnehmen und von dessen Bürgern sie ansonsten leben.
Hat alles nichts mit der Nicht-Besteuerung von reichen bzw. superreichen Griechen zu tun. Warum sollen arbeitende Europäer die Wohltaten der Griechischen Regierung zahlen, und die eigenen Reichen gehen steuerfrei aus.

.............

Maggie
22.02.2015, 17:52
Tsipras trickst weiter:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_72993622/griechischer-praesident-tsipras-mit-einigung-auch-sparauflagen-vom-tisch.html

Wenn Brüssel schlau wäre, würden sie den Austritt von Griechenland lancieren und dieses Mal endlich durchziehen. Die Kohle ist sowieso weg. Und schlechtem Geld noch gutes hinterherzuwerfen, nur hirnrissig.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-345.html

Nachbar
22.02.2015, 17:54
.............

Du solltest beizeiten auch lesen, was so an Sachlichem geschrieben ward und wird.

Der Clan des Königs von Griechenland, der ein Deutscher aus Glücksburg war (Konstantin zu Glücksburg), wurde erst 1974 von den Obristen Papadopoulos und Patakos in die deutsche Wüste geschickt.

Dank seiner um das Jahr 1840 eingeschleusten deutschen Verwaltung konnte sich keine eigene griechische entwickeln, nahezu alle Bestimmungen (die Nichtbesteuerung der Reichen und Superreichen) stammen aus der deutschen Feder und geschrieben mit deutscher Hand.

Willst Du Dich zuvor nicht doch besser informieren, bevor Du den Finger belehrend erhebst?

-

Bei uns in Deutschland wurde dem Kriminellen Hoeneß dermaßen schnell der Prozeß gemacht und verhandelt, dass wir davon ausgehen können, daß die deutsche Justiz den Großteil der Schweinerei (kriminelle Steuerhinterziehung) nicht aufdecken wollte. Hoeness hat sich ja "verdient" gemacht, da darf man schon aus einem Kriminellen zum Vorbild verwandeln.
Reine Interpretation!
Die Fachwelt sieht es anders, sie teilt Deine Ansicht nicht.
Willst Du den kriminellen Hoeness weiter schützen?

Maggie
22.02.2015, 17:59
Du solltest beizeiten auch lesen, was so an Sachlichem geschrieben ward und wird.

Der Clan des Königs von Griechenland, der ein Deutscher aus Glücksburg war (Konstantin zu Glücksburg), wurde erst 1974 von den Obristen Papadopoulos und Patakos in die deutsche Wüste geschickt.

Dank seiner um das Jahr 1840 eingeschleusten deutschen Verwaltung konnte sich keine eigene griechische entwickeln, nahezu alle Bestimmungen (die Nichtbesteuerung der Reichen und Superreichen) stammen aus der deutschen Feder und geschrieben mit deutscher Hand.

Willst Du Dich zuvor nicht doch besser informieren, bevor Du den Finger belehrend erhebst?

-

Die Fachwelt sieht es anders, sie teilt Deine Ansicht nicht.
Willst Du den kriminellen Hoeneß weiter schützen?

Selbst wenn es ein Deutscher vor bald 200 Jahren verfasst hat, was hat das mit der heutigen Situation zu tun? Die Griechen hatten immerhin 174 Jahre Zeit, diese Regelung abzuschaffen. Selbst für griechische Verhältnisse genügend Zeit.
Deine Argumentation ist unsachlich und ziemlich dünn, weil es nämlich keine Rechtfertigung für die momentane Situation gibt.

Nachbar
22.02.2015, 18:03
Selbst wenn es ein Deutscher vor bald 200 Jahren verfasst hat, was hat das mit der heutigen Situation zu tun? Die Griechen hatten immerhin 174 Jahre Zeit, diese Regelung abzuschaffen. Selbst für griechische Verhältnisse genügend Zeit.
Deine Argumentation ist unsachlich und ziemlich dünn, weil es nämlich keine Rechtfertigung für die momentane Situation gibt.

Du scheinst in Mathematik etc. eine sechs bekommen zu haben.
Das Jahr 1974 liegt aus heutiger Sicht keine 200 Jahre zurück.

Zudem bedarf es der Zeit, bis sich langtradierte Verhalensweisen verändern lassen, nicht jedes eur. Volk springt sogleich auf, sobald es ihm befohlen wird, und marschiert im Stechschritt mit.

Bitte denke an Sokrates und seinen drei Sieben.

Thomas1734
22.02.2015, 18:06
Ein deutscher Selbständiger geht zu seiner Hausbank und beantragt einen Warenkredit, den er nicht bekommt.

Ein Asylant schreit:....wo bleibt meine Kohle und schon sorgen sich Politiker uns Sozialschaffende um deren Wohlbefinden!

Ein ehemaliger deutscher Steuerzahler; Wähler und nun unverschuldet Obdachloser kämpft um seine Würde, doch kein Politiker stört das!

Ein Horde greichischer Politiker verhöhnt die EU u. deutsche Steuerzahler und bekommt Milliarden für unerfüllbare Versprechen und Träume!

Wetten das dieser Spuk sehr bald ein Ende finden wird?

Warum?

Wenn der deutsche Bürger erkennt was für ihn dabei übrig bleibt w.a. für die Zukunft seiner Kinder u. Enkel haben wir Bürgerkrieg.

Und da Politiker keine Einsicht zeigen, wird dieses Szenario immer wahrscheinlicher, wenn nicht sogar unvermeidlich!

Thomas

Helenos von Troja
22.02.2015, 18:09
Wenn Brüssel schlau wäre, würden sie den Austritt von Griechenland lancieren und dieses Mal endlich durchziehen. Die Kohle ist sowieso weg. Und schlechtem Geld noch gutes hinterherzuwerfen, nur hirnrissig.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-345.html

Dagegen werden sie sich mit aller Macht stemmen, weil sie sonst nämlich das Scheitern ihrer Euro-Rettungspolitik eingestehen müssten.

Ruepel
22.02.2015, 18:09
48403

Nachbar
22.02.2015, 18:10
Wenn der deutsche Bürger erkennt was für ihn dabei übrig bleibt w.a. für die Zukunft seiner Kinder u. Enkel haben wir Bürgerkrieg.
:gib5:

Wir sollten vor allem erkennen und nicht verdrängen, dass Kreditschulden aus der NS-Zeit zurückzuzahlen sind, und ebenso die Reparationszahlungen, und nicht wie die Hütchenspieler rumtricksen.

Man könnte meinen, dass die "blühenden Landschaften Ostdeutschlands" erst mit dem nicht zurückgezahlten griechischen Geld möglich wurden (ca. 520 Mrd €).

Dieses Geld fehlt natürlich den Hellenen, sonst hätten sie auch ihren Haushalt sanieren können, aus eigener Kraft.

Maggie
22.02.2015, 18:11
Ein deutscher Selbständiger geht zu seiner Hausbank und beantragt einen Warenkredit, den er nicht bekommt.

Ein Asylant schreit:....wo bleibt meine Kohle und schon sorgen sich Politiker uns Sozialschaffende um deren Wohlbefinden!

Ein ehemaliger deutscher Steuerzahler; Wähler und nun unverschuldet Obdachloser kämpft um seine Würde, doch kein Politiker stört das!

Ein Horde greichischer Politiker verhöhnt die EU u. deutsche Steuerzahler und bekommt Milliarden für unerfüllbare Versprechen und Träume!

Wetten das dieser Spuk sehr bald ein Ende finden wird?

Warum?

Und da Politiker keine Einsicht zeigen, wird dieses Szenario immer wahrscheinlicher, wenn nicht sogar unvermeidlich!
Thomas

Leider wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen, bis in Sachen Bürgerauflehnung sich mal was tut! Im Prinzip dürfte doch heute schon jedem nicht ganz hirnlosem Bürger klar sein, dass die Enkel mal leer ausgehen.
Ich denke, es passiert erst etwas, wenn es der Mehrheit der Deutschen finanziell spürbar schlechter geht...

Maggie
22.02.2015, 18:14
Dagegen werden sie sich mit aller Macht stemmen, weil sie sonst nämlich das Scheitern ihrer Euro-Rettungspolitik eingestehen müssten.

...und da sie nicht mit ihrem eigenen Geld einstehen müssen, schön weitermachen, das ist vermutlich so...

Helenos von Troja
22.02.2015, 18:15
...und da sie nicht mit ihrem eigenen Geld einstehen müssen, schön weitermachen, das ist vermutlich so...

Leider.

Thomas1734
22.02.2015, 19:09
Es ist egal was wie weiterhin geschehen wird, weil - der EURO ist realistisch nicht mehr lange zu halten.

Geld drucken hat weder etwas mit Finanzen noch mit Ökonomie und Logik schon gar nicht mehr zu tun.

Mit Blüten kann niemand etwas anfangen!

Selbst ein Monopoli-Spiel unter Freunden mit guten Unterhaltungswert in netter Runde wäre realistischer,
als der Fortbestand dieses desaströsen völlig überschuldeten Staatenbündnis, das wir EU nennen.

Früher oder später wird Griechenland, evtl. sogar das noch höher verschuldete Italien oder das
nahezu perspektivlose ebenfalls völlig überschuldete Spanien aufbegehren.

Das wird so oder so geschehen!

Das Staatenbündnis, was längst nur noch ein Schuldenbündnis mit Hang zum gemeinsamen Überleben
geworden ist, hat keine Zukunft - eben so wenig seine Bürger, die dies so nicht mehr lange gegen den
Verlust ihrer Lebensleistung u. Würde auch so nicht mehr lange mit sich und durch die Politik ungestraft
geschehen lassen werden.

Schlimm ist dabei nur, dass nahezu alle Politiker - bis hin nach Brüssel, diese aufbegehrende Gefahr
die sich Wut-Bürger nennt - nicht erkennen will. Dabei ist es schon längst 5 vor 12!

Also wird die Politik auch weiterhin alles versuchen mit Augen zu und durch, wird alles ausblenden und mit
dem Volke jammern, bis zum Knall - der nicht ausbleiben wird.

Thomas

Miau
22.02.2015, 19:48
Thema: "Deutschland will Griechenland kein Geld mehr geben."
Wer ist Deutschland? Die Wähler, die Gewählten? Oder ist "Deutschland" nur noch eine Person bzw. ein kleines Grüppchen, das entscheidet? Das wäre ja wohl total undemokratisch (im wahrsten Sinne des Begriffes).
Die, die entscheiden, ob Griechenland noch mehr Kohle kriegt, entscheiden allein, ohne des Volkes Meinung einzuholen. Das nenne ich zwar parlamentarisch-demokratisch okay aber es ist trotzdem nicht basis-demokratisch und volksnah.
Nur wenn die Finanzindustrie und die Wirtschaft keinen Einfluss mehr auf die Politik hätten und die Abgeordneten frei abstimmen dürften (ohne Fraktionszwang), könnte noch etwas gerettet werden. So aber geht alles den Bach runter.

Bergischer Löwe
22.02.2015, 20:07
Versuch das mal einem Sozen zu erklären...Da ist es noch leichter, einem Eichhörnchen die Relativitätstheorie zu vermitteln.

Dieses Szenario der letzten Wochen werden wir noch oft erleben.
In den Kommunen geht alles den Bach runter, weil kein Geld da ist, und unsere Politiker schaufeln es nach Griechenland. Welches dumme Volk anderswo lässt sich so was schon bieten?

Schäuble mag zwar eine bösartige Mumie sein - nur eins ist er nicht: Dumm.
Merkel mag zwar eine dubiose Vergangenheit haben - nur eins ist sie nicht: Korrupt.

Offenbar bestehen Drücke von außen auf die Regierungen seit der Widervereinigung, denen sie nicht widerstehen können. Stichworte: 1989, Mitterrand, Kriegsdrohung. Der Feind sitzt im Westen. Und er wird uns mit nuklearer Vernichtung überziehen, sollten wir uns widersetzen. Dessen sollten wir uns jede Sekunde unseres Seins bewusst sein.

Commodus
22.02.2015, 20:09
Merkel mag zwar eine dubiose Vergangenheit haben - nur eins ist sie nicht: Korrupt.

Offenbar bestehen Drücke von außen auf die Regierungen seit der Widervereinigung, denen sie nicht widerstehen können. Stichworte: 1989, Mitterrand, Kriegsdrohung. Der Feind sitzt im Westen. Und er wird uns mit nuklearer Vernichtung überziehen, sollten wir uns widersetzen. Dessen sollten wir uns jede Sekunde unseres Seins bewusst sein.

Und die Beweggründe für solchen Vernichtungswillen?

Bergischer Löwe
22.02.2015, 20:17
Und die Beweggründe für solchen Vernichtungswillen?

Angst vor uns. Die haben das Geräusch von genagelten Knobelbechern auf den Champs D'Elysees heute noch im Ohr.

Helenos von Troja
22.02.2015, 20:32
Der Glanz des Strahlemannes verblasst aber schnell. :)

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/tsipras-kaempft-gegen-protest-in-eigenen-reihen-manolis-glezos-wirft-ihm-augenwischerei-vor-13443704.html

Shahirrim
22.02.2015, 20:36
Der Glanz des Strahlemannes verblasst aber schnell. :)

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/tsipras-kaempft-gegen-protest-in-eigenen-reihen-manolis-glezos-wirft-ihm-augenwischerei-vor-13443704.html

Dabei hat er zu Europa geschrien: "Wenn ich scheitere, kommen die hier!"

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Meandros_flag.svg/220px-Meandros_flag.svg.png

Helenos von Troja
22.02.2015, 20:39
Dabei hat er zu Europa geschrien: "Wenn ich scheitere, kommen die hier!"

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Meandros_flag.svg/220px-Meandros_flag.svg.png

Tsipras ist doch nur das Pendant zu denen von links.

Shahirrim
22.02.2015, 20:40
Tsipras ist doch nur das Pendant zu denen von links.

Glaube ich nicht, die von der Goldenen Morgenröte würden ernst machen.

Zudem sind sie als einzige griechische Partei nicht germanophob.

Helenos von Troja
22.02.2015, 20:44
Glaube ich nicht, die von der Goldenen Morgenröte würden ernst machen.

Wundern würde mich gar nichts mehr. Griechenland hat jedenfalls bereits die gleiche Arbeitslosenquote wie Deutschland kurz vor der Machtergreifung. Wer dachte, das alles würde ohne extreme politische Verwerfungen abgehen, dürfte langsam aufwachen.

MANFREDM
22.02.2015, 20:45

Wir sollten vor allem erkennen und nicht verdrängen, dass Kreditschulden aus der NS-Zeit zurückzuzahlen sind, und ebenso die Reparationszahlungen, und nicht wie die Hütchenspieler rumtricksen.

Man könnte meinen, dass die "blühenden Landschaften Ostdeutschlands" erst mit dem nicht zurückgezahlten griechischen Geld möglich wurden (ca. 520 Mrd €).

Dieses Geld fehlt natürlich den Hellenen, sonst hätten sie auch ihren Haushalt sanieren können, aus eigener Kraft.

Selten so ein strunzdummes Lügen-Gefasel gelesen. Die Zahlen sind frei erfunden.

hamburger
22.02.2015, 21:02

Nuklear gegen Deutschland...geht nicht, ohne das Frankreich, Italien und auch andere einen Totalschaden erleiden.
Nein, Merkel und Co sind tatsächlich dumm, Schäuble gehört zu diesem Kreis.
Tatsächlich könnte Deutschland handeln...aber dazu würden Politiker mit Charakter gehören.
Goebbels und Co hatten mehr Arsch in der Hose wie alle nachfolgenden Politikdarsteller. Merkel geht es nicht um das Wohl des deutschen Volkes, sondern um das ihrer Klientel.

Nachbar
22.02.2015, 21:09
http://i.guim.co.uk/static/w-620/h--/q-95/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2015/2/10/1423586601318/Angela-Merkel-with-an-EU--008.jpg
Reichskanzler Merkel, Nachfolger des "legendären" Reichskanzlers "Bruder" (griech.: Adolf)

Wie wird sie sich entscheiden?

Wird sie als eine der Nachfolgekanzler die aus der NS-Zeit entstandene Kreditschuld des NS-Deutschland und die Reparationszahlungen an Griechenland leisten, oder wird das Geld in den "Aufbau blühende Landschaften Ostdeutschland" gesteckt, und es dem Gläubiger vorenthalten, um sich an ihm weiterhin zu bereichern?

Germany owes Greece money for the war – but morality needn’t come into it
(http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/feb/10/germany-greece-second-world-war-reparations)

Nanu
22.02.2015, 21:11

“ Was immer die Deutschen sagen sie werden zahlen.“

Tja, den cleveren Griechen ist keine Kartoffel gewachsen. Einfach herrlich, wie sie Schäble austricksen und der sich dabei noch als Gewinner vorkommt.

LOL
22.02.2015, 21:15
Nuklear gegen Deutschland...geht nicht, ohne das Frankreich, Italien und auch andere einen Totalschaden erleiden.
Tatsächlich könnte Deutschland handeln...aber dazu würden Politiker mit Charakter gehören.
Goebbels und Co hatten mehr Arsch in der Hose wie alle nachfolgenden Politikdarsteller. Merkel geht es nicht um das Wohl des deutschen Volkes, sondern um das ihrer Klientel.Hinkebein hatte sicher Arsch, aber mehr auch nicht. Auch seinetwegen hat D damals ausgefurzt.
Merkel und Schäuble kann man viel vorhalten, aber sie sind momentan in diesem Thema fast schon blindlings nur prodeutsch und dies wird zu mittel- und langfristigen Problemen innerhalb ganz Europas führen.

Das hier den meisten Europa ebenso an Hinkebeins A..... vorbeigeht spielt dabei keine Rolle.

deutschland
22.02.2015, 21:24
Hinkebein hatte sicher Arsch, aber mehr auch nicht. Auch seinetwegen hat D damals ausgefurzt.
Merkel und Schäuble kann man viel vorhalten, aber sie sind momentan in diesem Thema fast schon blindlings nur prodeutsch und dies wird zu mittel- und langfristigen Problemen innerhalb ganz Europas führen.

Das hier den meisten Europa ebenso an Hinkebeins A..... vorbeigeht spielt dabei keine Rolle.

Tatsache ist, dass Deutschland nicht der Zahlmeister für die restliche Welt sein kann

diese "Reparationszahlungen" müssen endlich ein Ende haben, wovon hauptsächlich dieser verbrecherische Zionistenstaat profitiert, der andere Völker brutal unterdrückt, unbefugt Land besetzt und unschuldige Menschen ermordet !

...auch das muß hier einmal klar und deutlich gesagt werden !

Nanu
22.02.2015, 21:28

Kartoffeln und Bürgerkrieg?:D Du träumst. Die cleveren Griechen führen die Kartoffeln gerade mal wieder vor. HEIL :griechenland::griechenland:

Stopblitz
22.02.2015, 21:36

Das halte ich für ein Gerücht, ganz Europa ist germanophob, weil sie uns alle den Erfolg, den wir hier über drei Generationen geschaffen haben neiden. Deswegen sind die Griechenkanacken im Moment auch so erbost, dass sie aus Berlin keine Geschenke bekommen und zeigen Nazibildchen u.ä. Verhungern lassen sollte man diese Kuffnucken, dann gibt es auch keine Scherereien mehr mit denen.

Shahirrim
22.02.2015, 21:38
Das halte ich für ein Gerücht, ganz Europa ist germanophob, weil sie uns alle den Erfolg, den wir hier über drei Generationen geschaffen haben neiden. Deswegen sind die Griechenkanacken im Moment auch so erbost, dass sie aus Berlin keine Geschenke bekommen und zeigen Nazibildchen u.ä. Verhungern lassen sollte man diese Kuffnucken, dann gibt es auch keine Scherereien mehr mit denen.

Ja, aber die Goldene Morgenröte ist da anders. Was soll die mit Nazibildern?

Das wäre ja so, als würde die NPD mit der Nazikeule und §130 arbeiten!

hamburger
22.02.2015, 21:41
Hinkebein hatte sicher Arsch, aber mehr auch nicht. Auch seinetwegen hat D damals ausgefurzt.

Hilfreich für dich wäre, mal den Amtseid zu lesen...ist nicht schwer.
Es gibt kein gemeinsames Europa und es wird auch niemals eines geben. An diese Illusion glauben nur noch total bildungsferne Menschen.
Ein Franzose ist und bleibt ein Franzose, und er wird sich jede Einmischung von einer Zentralregierung verbitten.
Europa ist und war nur ein Wirtschaftsraum, aber dem Euro sei dank gibt es jetzt gewaltige Spannungen.
Die jetzige Transferunion wird nur solange halte, wie ein Nettozahler noch vorhanden ist. Die sogenannte Sparpolitik wird schon in Griechenland, Spanien und Frankreich abgewählt.
Sie wäre überhaupt nicht nötig, wenn jedes Land seine eigene Währung hätte.
Wenn Merkel prodeutsch wäre, dann hätten wir wieder die DM und allen Deutschen würde es schlagartig besser gehen.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 21:43
Immer mehr Unruhe und Unmut in den Reihen von Tsipras:

As the divergence between Syriza's leadership perspective on debt talks - "success...won the battle" - and the Greek voters - "It looks to me that nothing has changed" - grows ever wider, and on the heels of apparent near mutiny last week, there is growing division in the ranks of the newly elected party. Syriza MEP Manolis Glezos penned a stunning rebuke of the party's apparent U-turn and asks his electorate for forgiveness... "there can be no compromise between oppressor and oppressed... Pity, and pity again... I apologize to the Greek people because I have contributed to this illusion... before it is too late, let us react!"

In an article uploaded on the website of his Movement for Active Citizens, Keep Talking Greece notes Manolis Glezos - the historic member of the Greek left (best known for his participation in the World War II resistance) - expresses his deep disappointment about the way Syriza handles with the negotiations and calls for party members to decide if they accept this situation.

http://www.zerohedge.com/news/2015-02-22/syriza-mep-greeks-forgive-me-contributing-illusion

Shahirrim
22.02.2015, 21:46
Hilfreich für dich wäre, mal den Amtseid zu lesen...ist nicht schwer.
Es gibt kein gemeinsames Europa und es wird auch niemals eines geben. An diese Illusion glauben nur noch total bildungsferne Menschen.
Ein Franzose ist und bleibt ein Franzose, und er wird sich jede Einmischung von einer Zentralregierung verbitten.
Europa ist und war nur ein Wirtschaftsraum, aber dem Euro sei dank gibt es jetzt gewaltige Spannungen.
Die jetzige Transferunion wird nur solange halte, wie ein Nettozahler noch vorhanden ist. Die sogenannte Sparpolitik wird schon in Griechenland, Spanien und Frankreich abgewählt.
Sie wäre überhaupt nicht nötig, wenn jedes Land seine eigene Währung hätte.
Wenn Merkel prodeutsch wäre, dann hätten wir wieder die DM und allen Deutschen würde es schlagartig besser gehen.

Ich verstehe auch nicht, warum die Griechen unbedingt den Euro behalten wollen. Natürlich sind die Umfragen von der Lügenpresse, aber wenn da doch was dran ist, wäre das fatal.

Maggie
22.02.2015, 21:54
Ich verstehe auch nicht, warum die Griechen unbedingt den Euro behalten wollen. Natürlich sind die Umfragen von der Lügenpresse, aber wenn da doch was dran ist, wäre das fatal.

Wenn sie wirklich den Euro verlassen, stehen sie vor dem Nichts. Wer versorgt sie weiter? Sie müssen bei Null anfangen. Für Griechenland der WorstCase.

Allerdings verstehe ich nicht, warum sich die EU mit der Frage beschäftigt. Warum muss uns das kümmern? Griechenland hatte jahrelang Zeit, seine Hausaufgaben zu machen und hat es nicht getan. Also, warum Mitleid?

HansMaier.
22.02.2015, 21:55

Sie wollen den Teuro behalten, weil auch der griechischen Schafsmasse
schon ganz dunkel schwant, daß "Sparen" erst mit der Drachme kommt.
Was bislang getrieben wurde, hat mit sparen nichts zu tun sondern mit Geld drucken.
Und das gilt nicht nur für die griechischen Schafe. Wenn die Schuldenblase nicht mehr durch
Geld drucken am Leben gehalten werden kann, was unausweichlich ist, wird es in der
EUdssr eine Armut geben, biblischen Ausmaßes...
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
22.02.2015, 21:55

Weil sie im Euro die Leistung der Nordländer indirekt abzapfen können. Sie wollen weiterhin auf Pump leben ohne selbst zu arbeiten.

Grenzer
22.02.2015, 21:58
Sie wollen den Teuro behalten, weil auch der griechischen Schafsmasse
schon ganz dunkel schwant, daß "Sparen" erst mit der Drachme kommt.
Was bislang getrieben wurde, hat mit sparen nichts zu tun sondern mit Geld drucken.
Und das gilt nicht nur für die griechischen Schafe. Wenn die Schuldenblase nicht mehr durch
Geld drucken am Leben gehalten werden kann, was unausweichlich ist, wird es in der
EUdssr eine Armut geben, biblischen Ausmaßes...
MfG
H.Maier

Und ähnlich gilt das auch für Deutschland :
Wenn wir wirklich eines tages den ungeliebten Euro los sind und die DM oder Reichsmark oder was weiss ich wiederhaben ,- dann kommt das große Sparen auf Kosten der kleinen leute ,- denn die angehäuften Schulden aus der EURO-Schnelldruckpresse müssen getilgt werden ,- und werder ein bayerischer Fußballkönig noch ein griechischer Großreeder wird sich beteiligen wollen....

Maggie
22.02.2015, 22:03
Wenn wir wirklich eines tages den ungeliebten Euro los sind und die DM oder Reichsmark oder was weiss ich wiederhaben ,- dann kommt das große Sparen auf Kosten der kleinen leute ,- denn die angehäuften Schulden aus der EURO-Schnelldruckpresse müssen getilgt werden ,- und werder ein bayerischer Fußballkönig noch ein griechischer Großreeder wird sich beteiligen wollen....

Für das große Sparen auf Kosten der kleinen Leute brauchen wir den Euro nicht verlassen. Das kommt auch mit Euro. Wir müssen z. B. die Kredite, die Nehmerländer wie Griechenland nicht zurückzahlen stemmen.

HansMaier.
22.02.2015, 22:03

Ja, Staatschulden sind Bürgerschulden und werden vom Bürger, der dafür bürgt,
bezahlt. Immer. 40 Jahre Schuldenparty liegen hinter uns, enorm befeuert durch
den Teuro und der nun folgende Kater, wird ebenfalls Jahrzehnte dauern.
Und der wird so bitter werden, dieser Kater, daß man die Verantwortlichen an die
Laternen hängen wird, wenn die Schafsmasse erstmal kapiert hat, was mit ihr gemacht wurde.
MfG
H.Maier

Maggie
22.02.2015, 22:07
Ja, Staatschulden sind Bürgerschulden und werden vom Bürger, der dafür bürgt,
bezahlt. Immer. 40 Jahre Schuldenparty liegen hinter uns, enorm befeuert durch
den Teuro und der nun folgende Kater, wird ebenfalls Jahrzehnte dauern.
Und der wird so bitter werden, dieser Kater, daß man die Verantwortlichen an die
Laternen hängen wird, wenn die Schafsmasse erstmal kapiert hat, was mit ihr gemacht wurde.
MfG
H.Maier

Der Worte les ich wohl, allein fehlt mir der Glaube....;)

Durkheim
22.02.2015, 22:10
Goebbels und Co hatten mehr Arsch in der Hose wie alle nachfolgenden Politikdarsteller. Merkel geht es nicht um das Wohl des deutschen Volkes, sondern um das ihrer Klientel.
Ach deswegen hat das feige Pack in einem Bunker gekauert, als die Allierten kamen, weil sie nämlich sehr viel Arsch in der Hose hatten. Aber Du hast schon Recht, die hatten nicht nur Arsch in der Hose, das waren Komplettärsche.

Wie waren noch die letzten Worte von Adolf in seinen letzten Stunden? Ich erinnere immer gerne daran, er habe wohl auf das falsche Volk gesetzt!

Das sagt doch schon alles.

HansMaier.
22.02.2015, 22:17
Der Worte les ich wohl, allein fehlt mir der Glaube....;)

Lol. Glauben heisst nicht wissen. Da halte ich gar nichts von.
Wissen tun wir aber, daß Schulden zurück gezahlt werden müssen.
Und wir wissen, daß Schulden und Guthaben zwei Seiten der selben Sache sind.
Desweiteren wissen wir, Zins und Zinseszins sind eine E-Funktion.
Damit wissen wir schon alles, was zur Beurteilung der Lage erforderlich ist.
Was wir nicht wissen, ist wann die Rechnung fällig wird, wir wissen aber, sie
wird fällig. Und wenn das Michelschaf keine Arbeit mehr hat und keine Sparknete
und keine Rente oder sonstiges Staatsgeld, wird es zum Wehrschaf mutieren.
Merke, die Revolution ist immer nur drei warme Mahlzeiten entfernt....:D
MfG
H.Maier

Nachbar
22.02.2015, 22:48
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03193/germany-greece_3193073k.jpg

Der asymetrische Dialog ek Gnosis:

- links: der Paidagoge des demotischen Scholeion (Basisschule), in Agnosie der Ökonomie
- rechts: der Pritanis Katheget (Prof) für Ökonomie

--
(oben:
bis auf links, rechts und Artikel im reinen Hellenisch geschrieben,
was jeder versteht, von Gibraltar bis zu Grönland, von Moskau bis nach New York.
Lasst uns die Sprache, die jedem bekannt, zum aufblühen bringen)

Bergischer Löwe
23.02.2015, 08:06

Merkel und Schäuble wissen genau, wie es um den Wahrheitsgehalt der gegenwärtigen "Jubelmeldungen" ("Deutschland geht es hervorragend...." oder "Das Einkommensniveau steigt stetig...") bestellt ist. Es dürfte ihnen mehr als bewusst sein, daß die Folgen der Wiedervereinigung und schließlich die Einführung des Euro mit all seinen negativen mikroökonomischen Folgen zu einer nie gekannten Belastung der westdeutschen Mittelschicht geführt haben. Diese Belastung drückt sich in den Zahlen der OECD Studie bezüglich Abgabenlast auch aus. Der Deutsche Durchschnittsverdiener hat die höchste Abgabenlast innerhalb der G7 Industriestaaten.

Die Folge: Dieser staatstragenden Mittelschicht geht es derzeit so schlecht wie seit den Aufbaujahren der Bundesrepublik nicht mehr. Während die Industrie, der Handel und der immer gesunde Agrarsektor eine Jubelmeldung nach der nächsten raushauen, sieht`s in den Portemonnaies der arbeitenden Bevölkerung wesentlich mauer aus als es eigentlich dürfte. Sogar bis ins Oval Office ist diese Situation durchgedrungen und hat zu harscher Kritik an der schwachen Inlandsnachfrage durch Obama selbst geführt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/exportueberschuss-warum-die-kritik-an-deutschland-berechtigt-ist-1.1818165 Zitat:

"...Und selbst US-Präsident Barack Obama hat den Deutschen schon vor mehr als drei Jahren vorgeworfen, sie setzten zu sehr auf den Außenhandel und täten zu wenig für die Binnennachfrage in ihrem Land...."

Die Reaktion? Jubelmeldungen über angeblich massiv gestiegenen privaten Konsum. Nun, wer sich beispielsweise die Situation der Neuwagenzulassungen anschaut, wird feststellen, daß beispielsweise VW es tatsächlich im Januar geschafft hat, ganze 200 Fahrzeuge ihres neuen Modells "Passat" an den privaten Mann zu bringen. Auch Audi A4 und BMW 3er haben ähnliche Zahlen (200 bzw. 300) vorzuweisen. Nur die Mercedes C-Klasse hat noch einen stabilen Privatkundenanteil von etwa 1000 pro Monat. Wenn man sich vergegenwärtigt, daß viele Waren, Dienstleistungen einfach massiv teurer geworden sind, seit Obama 2011 seine Kritik übte, wird kaum verwundert sein, daß die umsatzbasierte Statistik heute so "prima" aussieht. Zahlte ich vor 4 Jahren noch für einen Friseurtermin 18 Euro sind es nun 22. Nur ein Beispiel unter tausenden.

All das wissen Merkel und Schäuble natürlich. Und sie wissen auch, daß die abgabenfinanzierten Aufgaben vom Staat nur noch rudimentär wahrgenommen werden können, da zu viele bei uns die Hand aufhalten. Alleine der ESF belastete den 2014er Haushalt mit 35 Milliarden. Geld, das bei der chronisch unterbesetzten deutschen Polizei, der mittlerweile bedenklich maroden Infrastruktur, dem auf Kante genähten und kaum noch funktionsfähigen Gesundheitssektor, der völlig kaputtgesparten Bundeswehr oder in der Bildung besser aufgehoben wäre als in Athen, Lissabon, Madrid, Rom, Paris oder Dublin.

Irgendwer scheint ihnen aber dennoch die Pistole auf die Brust zu setzen, sonst hätten sie am Freitag Athen den Mittelfinger gezeigt. Die Entscheidung Freitag und heute könnte der CDU den kümmerlichen Rest des Vertrauens ihrer Wählerschaft kosten. Ein sehr gewagtes Spiel, auf das sich die beiden eingelassen haben.

Kreuzbube
23.02.2015, 08:49
Da wird Alles weitergehen, wie bisher. Die werden weiter Kohle bekommen und weiter Reformen versprechen...und weiter nichts tun.:))

Maggie
23.02.2015, 12:22
CSU droht mit Nein im Bundestag
Noch in dieser Woche soll der Bundestag voraussichtlich über die Verlängerung des Hilfsprogramms für Griechenland abstimmen. Die CSU droht offenbar mit Ablehnung, der SPD-Politiker Schneider sieht indes keine Probleme. Und der FDP geht alles viel zu schnell.

In den Unionsparteien gibt es mit Blick auf die geplante Verlängerung des europäischen Hilfsprogramms für Griechenland noch große Vorbehalte. Die CSU-Präsidium beschloss nach einem Bericht der "Bild" in einer Telefonkonferenz einstimmig, sie werde dieser Verlängerung nur bei harten Reformzusagen der neuen griechischen Regierung zustimmen. "Der Prüfmaßstab der nächsten Tage ist: Solidarität gibt es nur im Gegenzug für ernsthafte Reformen", wurde CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zitiert...
http://www.tagesschau.de/inland/griechenland-355.html

Dumm nur: Auch ohne die Stimmen der CSU reicht es für eine Mehrheit im Bundestag für die Verlängerung der Hilfskredite!

Bergischer Löwe
23.02.2015, 12:28
Dumm nur: Auch ohne die Stimmen der CSU reicht es für eine Mehrheit im Bundestag für die Verlängerung der Hilfskredite!

Bosbach droht mit Austritt bei Abstimmung ohne äußerst kritische Prüfung der griechischen "Reformvorschläge":

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-so-will-griechenland-jetzt-7-milliarden-euro-eintreiben_id_4494342.html

Ebenso scheint die CDU noch nicht vollständig geeint. Denen geht der Kackstift. Die wissen ganz genau, was ein "Weiter So!" bei der derzeitigen Stimmung im Volk für desaströse Auswirkungen auf die kommenden Wahlen haben könnte. 2016 stehen äußerst wichtige Wahlen an. Die AfD bei 10% dürfte denen keinesfalls recht sein.

Maggie
23.02.2015, 12:38
Bosbach droht mit Austritt bei Abstimmung ohne äußerst kritische Prüfung der griechischen "Reformvorschläge":

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-so-will-griechenland-jetzt-7-milliarden-euro-eintreiben_id_4494342.html

Ebenso scheint die CDU noch nicht vollständig geeint. Denen geht der Kackstift. Die wissen ganz genau, was ein "Weiter So!" bei der derzeitigen Stimmung im Volk für desaströse Auswirkungen auf die kommenden Wahlen haben könnte. 2016 stehen äußerst wichtige Wahlen an. Die AfD bei 10% dürfte denen keinesfalls recht sein.

Ich hoffe, du meinst nicht die Stimmung im Forum mit der Stimmung im Volk;), ich kann nicht sagen, dass ich den Eindruck habe, dass sich der Michl groß aufregt. Und bis zu den Wahlen nächsten Jahr hat der das lang vergessen.

Bergischer Löwe
23.02.2015, 12:54
Ich hoffe, du meinst nicht die Stimmung im Forum mit der Stimmung im Volk;), ich kann nicht sagen, dass ich den Eindruck habe, dass sich der Michl groß aufregt. Und bis zu den Wahlen nächsten Jahr hat der das lang vergessen.

Ich bin im Augenblick viel in den Kommentarspalten der deutschen Journaille unterwegs. Prima Stimmung dort. Selbst in politisch unverdächtigen Foren wie motortalk braucht man nur ein bißchen zu sticheln - schon geht`s rund für ne Mark 80. :D Im "Normalvolk" herrscht sicher eine gewisse Apathie. Die wird sich aber bald, wenn die Preise wieder richtig anziehen (das tun sie ja bereits) und Lohn wie Alimentation nicht damit Schritt halten, ändern. Ganz sicher.

SOKO
23.02.2015, 13:42
Da wird Alles weitergehen, wie bisher. Die werden weiter Kohle bekommen und weiter Reformen versprechen...und weiter nichts tun.:))
hah wenn da nichts gemacht wurde, hätte eine Partei wie syriza keine 36 % bekommen

Rabodo
23.02.2015, 13:59

Es herrscht kein Waffenstillstand, sondern durch die Kapitulation hat die Wehrmacht den Krieg beendet.
Geschichte: 6
Setzen.

Rabodo
23.02.2015, 14:04
Die CDU Wähler hatten kein Problem damit den Banken hunderte Milliarden in den Rachen zu werfen. Wenn aber eine demokratische Regierung, die vernünftige Reformen machen will, Hilfe braucht,
dann plötzlich ist der Rollstuhl-Rambo Schäuble geiziger als ein Schottenrock.
Merkels und Schäubles Europapolitik ist katastrophal: den Banken Milliarden, den Menschen Niedriglöhne + Armut.
:kotz:

Wenn die demokratische griechische Regierung Reformen machen will, biiteschön.
Aber warum mit unserem Geld?

Im übrigen wurde den Banken unter die Arme gegriffen um die Einlagen der Sparer zu retten.
In Deutschland waren es bis auf Commerzbank und HRE ausnahmslos Landesbanken in in Schieflage geraten waren.
Wobei die Commerzbank fast alle Hilfen schon wieder zurück gezahlt hat.

Rabodo
23.02.2015, 14:09

Hab ich da was verpasst?
Der Klumpfuss und seine Alte haben doch zuerst ihre Kinder ermordet und sich dann selbst umgebracht.
Was soll denn daran " Arsch in der Hose gewesen sein "?
Jeder Landser der in Gefangenschaft ging und versuchte zu überleben hatte mehr " Arsch in der Hose " als die Großschnauze Göbbels.

csincsilladefraszegy
23.02.2015, 14:12
Es herrscht kein Waffenstillstand, sondern durch die Kapitulation hat die Wehrmacht den Krieg beendet.
Geschichte: 6
Setzen.

Na, der der da keine Ahnung in Geschichte hat, sind wohl eher Sie. Die Wehrmacht hat kapitualiert, das war es aber auch. Das heißt noch lange nicht, das ein Krieg beendet ist.
Können so Pseudoschlaumeier wie Sie sogar in Wikipedia nachlesen, und schon das allein will was heißen.

csincsilladefraszegy
23.02.2015, 14:13
Hab ich da was verpasst?
Der Klumpfuss und seine Alte haben doch zuerst ihre Kinder ermordet und sich dann selbst umgebracht.
Was soll denn daran " Arsch in der Hose gewesen sein "?
Jeder Landser der in Gefangenschaft ging und versuchte zu überleben hatte mehr " Arsch in der Hose " als die Großschnauze Göbbels.

Wenn Sie über Themen schreiben ist es als wenn sich die Sau an der Eiche scheuert.
Der IQ dürfte ebenfalls korrelieren.

Maggie
23.02.2015, 17:01
Wegen Athen-Hilfe: Bosbach erwägt Rückzug aus Politik
+++ Bosbach will nicht immer anderer Meinung sein +++

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, bekannt für sein Nein zu Griechenland-Hilfen, erwägt wegen der möglichen erneuten Verlängerung des Hilfsprogramms seinen Rückzug aus der Politik. "Jede Abstimmung ist auch eine Frage der Solidarität mit der Bundesregierung. Ich will nicht immer die Kuh sein, die quer im Stall steht", sagt Bosbach der "Rheinischen Post".
http://www.stern.de/politik/ausland/griechenland-newsticker-wolfgang-bosbach-erwaegt-wegen-griechenland-hilfe-rueckzug-2175480.html

Wenigstens einer zeigt Charakter.

elas
23.02.2015, 17:04
Wenigstens einer zeigt Charakter.

Glaub ich nicht.

Vielleicht lädt man ihn nicht mehr zu Talkshows ein.

Maggie
23.02.2015, 17:06
Glaub ich nicht.

Vielleicht lädt man ihn nicht mehr zu Talkshows ein.

Das kann es nicht sein, hab ihn neulich noch bei Jauch mit Lucke gesehen...;). Doch glaub mir, er ist einer der ganz wenigen in Merkels Truppe, der nicht ganz so devot und charakterschwach ist.

Heinrich_Kraemer
23.02.2015, 17:18

Naja das ist eben das rhetorische Geplänkel, um die Ideologie der EUdSSR voll am laufen zu halten und davon abzulenken, daß GR hier einfach dreist weiter abschmarotzt. Steigt GR jedoch aus, existiert ohne EUdSSR vielleicht sogar besser, ist die Rechtfertigung für diese Bürokratendiktatur den Bach runtern und jeder kann nach belieben ausscheiden, der ganze Brüssler Wasserkopf erscheint als das was er ist.

Und so läufts halt weiter wie 08 begonnen: GR verhandelt und droht mit Austritt, fordert neues Geld, die Geberländer (v.a. die BRDDR) ermahnen GR setzen Bedinungen, die GR zusagt und dann aber selbstverständlich nicht einhält, die Kohle wieder in die Taschen der GR umverteilt, fürs Nichtstun im Beamtenstaat GR. Usw. usf.

Gysi, jetzt hätte ich beinahe Gypsi geschrieben, als verantwortlicher Parteivorsitzender der SED für den Staatsbankrott der DDR, mahnte heute an, man solle di reichen GRiechen besteuern dann würde alles gut werden. Ja freilich weil die Onasis ihr vermögen auf griechischen Banken halten und weil die griechische Durchschnittsbevölkerung nicht in der BRDDR sich die Eigentumswohnungen zusammenkaufte, mit den Leistungen der deutschen Geber.

Realsatire.

Nachbar
23.02.2015, 17:24
Gysi, jetzt hätte ich beinahe Gypsi geschrieben,

Dir scheint der Name der Familie GYSI nicht bekannt zu sein, daher Dein Ausfall.
Der Name Gysi hat Tradition, doch ist mir bisweilen nicht klar, warum auch dieser in den deutschen Breitengraden auftaucht.

Desgleichen mit dem Namen YPSILANTI.

Gratian
23.02.2015, 17:54
Ich glaub der Bogen mit direkter Bankenrettung ist überspannt. Da spielt sogar der Michel nicht mehr mit nun geht es indirekt über Griechenland als Umweg. Was meinst du was los wäre, wenn Griechenl. als Zinszahler ausfällt?

Und wenn die Griechen die Zinsen nicht an Deutsche Banken zurückzahlen, springt der deutschen Steuerzahler ein, das solltest du noch dazuschreiben.

Maggie
23.02.2015, 18:05
Ich glaub der Bogen mit direkter Bankenrettung ist überspannt. Da spielt sogar der Michel nicht mehr mit nun geht es indirekt über Griechenland als Umweg. Was meinst du was los wäre, wenn Griechenl. als Zinszahler ausfällt?

Wo nehmt ihr alle die Erkenntnis her, dass der Michl nicht mehr mitspielt? :) Ich meine, es wäre ja schön, wenn ihr recht hättet, aber wo nehmt ihr die Eindrücke her?
Ich kenne sogar Menschen, die dafür sind, dass die Griechen nochmal Geld bekommen. "Die arme Bevölkerung, denen muss man doch helfen...blabla."

Nachbar
23.02.2015, 18:30
Wo nehmt ihr alle die Erkenntnis her, dass der Michl nicht mehr mitspielt? :) Ich meine, es wäre ja schön, wenn ihr recht hättet, aber wo nehmt ihr die Eindrücke her?
Ich kenne sogar Menschen, die dafür sind, dass die Griechen nochmal Geld bekommen.
"Die arme Bevölkerung, denen muss man doch helfen...blabla."

Mir sagen Griechen laufend folgendes:

"Wir wollen kein deutsches Geld.
Aber warum behält Deutschland das griechische Geld ein und zahlt es nicht zurück?
Warum bezahlt Deutschland seine Kriegsschulden (Kredite & Reparationen) nicht?"

Maggie, was soll ich diesen Hellenen antworten?
Wann wird Deutschland zahlen?
Oder wird es das Geld der Griechen in das Programm "Aufbau Ostdeutschland" einbringen, und die Griechen weiter sterben lassen?

Heinrich_Kraemer
23.02.2015, 18:35
Was immer wieder in den Staatsmedien wegzensiert wird ist,

1. daß GR bereits einen 50% Schuldenschnitt hinter sich hat. D.h. es wurden ihnen bereits 50% auf Kosten der Gläubiger erlassen. Zwar richten die Staatsmedien hier den Hass auf die Banken aus, gezahlt haben es aber v.a. die Deutschen über ihre Versicherungen (Haftpflicht, KFZ, Brandschutz usw.) und die deutschen Staatsbanken. Dazu über die EZB welche den ganzen Scheiß zusammenkauft.
Was machten die Griechen?! Weiterprassen, Versprechen abgeben, sich nicht daran halten, hitlerbilder zeigen, und dreist weiteres geld zu fordern

2. daß ein Austritt der GR für Griechenland erstmal dramatische Folgen hätte, sofern Währungsneustart das Devisenmangelproblem mit sich führt, um den Außenhandel abwickeln zu können. Hier hat die Zentralbank entweder noch Goldreserven oder es müssen wieder andere mit Krediten beseite stehen, oder aber langsam selsbt aufbauen.

Die Großmäuligkeit GRs halte ich soweit für dreist. Die Trümpfe bzgl. deutscher EUdSSR-Utopie und Nazikeule spielen sie geschickt.

Die EUdSSR wird meiner Meinung nach böse für Deutschland endet. Finanziell ruiniert und diplomatisch vor der geschichte wiedermal als alleinverantwortlicher imperialistischer Aggressor dastehend, der die armen anderen Unterdrückte und ausraubte. Verantwortet von der detuschen Politkaste in ihrem totalitären sozialistisch bürokratischem Denken, die auch in ihrer Rhetorik keinen Zweifel daran läßt: "Die EU nutzt ja v.a. der BRD!"

Gratian
23.02.2015, 18:37
Glaubst du die Hilfsgelder wären bei der bevölkerung oder in die Modernisierung (Infrastruktur) geflossen.
Naja, vielleicht ist der Michl dämmlich genug, aber ich als Politiker würde meinen Betrug am Wähler nimmer so offensichtl. durchziehen. Immer mehr Deutsche fangen an sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich kenne sogar Menschen, die dafür sind, dass die Griechen nochmal Geld bekommen. "Die arme Bevölkerung, denen muss man doch helfen...blabla."

Heinrich_Kraemer
23.02.2015, 18:38
Glaubst du die Hilfsgelder wären bei der bevölkerung oder in die Modernisierung (Infrastruktur) geflossen.
Naja, vielleicht ist der Michl dämmlich genug, aber ich als Politiker würde meinen Betrug am Wähler nimmer so offensichtl. durchziehen. Immer mehr Deutsche fangen an sich mit dem Thema zu beschäftigen.

In die Infrastruktur sicher nicht, dafür aber in die Gehälter der Staatsbediensteten (60% der Griechen sind Beamte), der Rentner, der Sozialleistungen, ausgezahlt (!) über die Banken.

p.s. Kann der Staat nur einen Euro an Forderungen (Gehälter) nicht ausbezahlen (über die Banken), ist er pleite. Und das ist in GR seit 08 der Fall. Mit dem Helikopter werden sie das Bargeld ja nicht über Athen abwerfen.

Maggie
23.02.2015, 18:44
Maggie, was soll ich diesen Hellenen antworten?

Antworte ihnen folgendes: Zum einen gibt es keinen Anspruch mehr auf diese Altlasten, siehe den Zwei-plus-vier-Vertrag von 1990. Zum anderen wurde die Summe von 11 Milliarden schon durch die Schuldenschnitte von 2011 und 2012 vielfach erbracht.

Nachbar
23.02.2015, 18:48
Antworte ihnen folgendes: Zum einen gibt es keinen Anspruch mehr auf dieses Altlasten, siehe den Zwei-plus-vier-Vertrag von 1990. Zum anderen wurde die Summe von 11 Milliarden schon durch die Schuldenschnitte von 2011 und 2012 vielfach erbracht.

War denn Hellas am 2 + 4 - Vertrag beteiligt?
Wenn Du mit mir einen Vertrag schließt, heißt es dann, dass Deine Schulden an Deinen Nachbarn damit gelöscht werden, auch wenn wir es in unserem Vertrag aufgenommen haben sollten?

11 Milliarden?
Hier geht es um 520 Milliarden.

Willst Du das alles nicht wissen, nur laut auf der Trommel prügeln?

Also, was soll ich diesen Hellenen sagen, die zu keiner Zeit Deutschland überfallen, zu keiner Zeit Deutschland zerstört haben und seit ewigen Zeiten auf die Rückzahlung ihres Geldes warten?

Don
23.02.2015, 18:53

Doch. Griechenland wurde nicht durch die Wehrmacht zerstört. Die hatte auch gar nicht die Absicht dort überhaupt tätig zu weden, sie war bereits hinreichend beschäftigt. Angegriffen haben euch die Italiener, also haltet euch da schadlos. Und bei den Briten die unbedingt Kreta als Flugzeugträger und Marinebasis behalten wollten.
Die Wehrmacht er da, wie auf dem Balkan, nur um auszufegen.

Don
23.02.2015, 18:55
Wenn Du mit mir einen Vertrag schließt, heißt es dann, dass Deine Schulden an Deinen Nachbarn damit gelöscht werden, auch wenn wir es in unserem Vertrag aufgenommen haben sollten?

11 Milliarden?
Hier geht es um 520 Milliarden.

Willst Du das alles nicht wissen, nur laut auf der Trommel prügeln?

Also, was soll ich diesen Hellenen sagen, die zu keiner Zeit Deutschland überfallen, zu keiner Zeit Deutschland zerstört haben und seit ewigen Zeiten auf die Rückzahlung ihres Geldes warten?

Mit Zahlen wart ihr ja schon immer recht kreativ.

Titan
23.02.2015, 18:57
Jedenfalls bringen die Griechen mal frischen revolutionären Wind rein.

ABAS
23.02.2015, 19:04
Die letzten " Schulden " aus den Reparationszahlung die dem Deutschen Reich
als angeblicher Alleinverursacher des 1. Weltkriegs auferlegt worden sind hat
das was als " Deutsche Regierung " bezeichnet wird im Jahre 2010 ueberwiesen.

Solange dem Deutsche Reich und Nachkriegsdeutschland kein formeller, nach
Voelkerrecht gueltiger Friedensvertrag mit den Allierten gewaehrt worden ist,
haette kein einzelne DM oder EUR egal an welches Land, gezahlt werden sollen.

Die Zeit Oline / 1. Oktober 2010 / Reparationen / von AFP und dpa

Deutschland begleicht letzte Schulden aus Erstem Weltkrieg

92 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges zahlt Deutschland die letzte Rate seiner Kriegsschulden. Zum Tag der Deutschen Einheit werden 200 Millionen Euro überwiesen.

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-10/weltkrieg-schulden-deutschland

Nach formell geltenden Voelkerrecht befindet sich Deutschland bis
heute unter Besatzerverwaltung, hat keine gueltige Verfassung, weder
Autonomie noch Souveraenitaet.

Voelkerrechtlich betrachtet gibt es Deutschland ueberhaupt nicht, da
der 2 + 4 Kontrakt nur materielle Grundlagen geschaffen aber formell
keine nach Voelkerrecht gueltiger Friedensvertrag ist.

Ist ein Staat nicht nach formellen Voelkerrecht anerkannt hat er keine
legitimierte Regierung und daher sind alle mit dem Staat geschlossene
Vertraege rechtlich ungueltig und nichtig!

Nachbar
23.02.2015, 19:06
Doch. Griechenland wurde nicht durch die Wehrmacht zerstört. Die hatte auch gar nicht die Absicht dort überhaupt tätig zu weden, sie war bereits hinreichend beschäftigt. Angegriffen haben euch die Italiener, also haltet euch da schadlos. Und bei den Briten die unbedingt Kreta als Flugzeugträger und Marinebasis behalten wollten.
Die Wehrmacht er da, wie auf dem Balkan, nur um auszufegen.

Die Italiener haben den Arsch voll gekriegt und haben sich zurückgezogen, haben aber weiterhin das Entstehen des Staates Albanien begünstigt, was für Hellas weiterhin Gebietsverluste zur Folge hatte, da der heutige Süden Albaniens autonomes hellenisches Gebiet war (durfte sich nur nicht an das Mutterland Hellas anschließen, da in diesem Falle Italien die Inselgruppe um Rhodos, Ägäis, den Hellenen nicht zurückgegeben hätte).

Die Italiener haben ihren Fehler (Überfall, Angriff) eingesehen, und haben prompt nach dem Krieg bezahlt, was sie zu bezahlen hatten.

Nur das NS-Deutschland meint sich weiterhin wie das einstige NS-Deutschland benehmen zu müssen und zahlt nicht.

Nachbar
23.02.2015, 19:08
Mit Zahlen wart ihr ja schon immer recht kreativ.

Wer ist ihr?

Don, laß es sein, diese Taktik liegt mir nicht.

Das ist der Betrag, den ein deutscher Wirtschaftshistoriker als Wissenschaftler (und nicht als Politiker oder gar Grieche) errechnete. Er wurde durch die USA und andere Länder bestätigt. An der Errechnung des Betrags hat Hellas nicht mitgewirkt.

Frankenberger_Funker
23.02.2015, 19:39
Wer ist ihr?

Das ist der Betrag, den ein deutscher Wirtschaftshistoriker als Wissenschaftler (und nicht als Politiker oder gar Grieche) errechnete. Er wurde durch die USA und andere Länder bestätigt. An der Errechnung des Betrags hat Hellas nicht mitgewirkt.

Dann richte deine Forderung doch bitte an die Bundesregierung zu Berlin (z.H. von Mutti), die evtl. eine Auszahlung zu veranlassen hätte.

Hier im Forum wird dir niemand 520 Milliarden Euronen rüberreichen, und die ständigen NS-Vorhaltungen sind auch reichlich unangemessen, finde ich.

Don
23.02.2015, 19:51
Wer ist ihr?

Nein, garantiert nicht.

Don
23.02.2015, 19:52
Die Italiener haben den Arsch voll gekriegt und haben sich zurückgezogen, haben aber weiterhin das Entstehen des Staates Albanien begünstigt, was für Hellas weiterhin Gebietsverluste zur Folge hatte, da der heutige Süden Albaniens autonomes hellenisches Gebiet war (durfte sich nur nicht an das Mutterland Hellas anschließen, da in diesem Falle Italien die Inselgruppe um Rhodos, Ägäis, den Hellenen nicht zurückgegeben hätte).

Die Italiener haben ihren Fehler (Überfall, Angriff) eingesehen, und haben prompt nach dem Krieg bezahlt, was sie zu bezahlen hatten.

Nur das NS-Deutschland meint sich weiterhin wie das einstige NS-Deutschland benehmen zu müssen und zahlt nicht.

Die Italiener haben bezahlt? Wovon denn?

Nachbar
23.02.2015, 20:09
Nein, garantiert nicht.

Du willst Garantien abgeben?
Nun, Don, bis dato hilet ich Dich für einen seriösen Mituser.
Bis heute.

Nachbar
23.02.2015, 20:14
Dann richte deine Forderung doch bitte an die Bundesregierung zu Berlin (z.H. von Mutti), die evtl. eine Auszahlung zu veranlassen hätte.

Hier im Forum wird dir niemand 520 Milliarden Euronen rüberreichen, und die ständigen NS-Vorhaltungen sind auch reichlich unangemessen, finde ich.

Deutschland hat aber darauf bestanden, dass die vom König Griechenlands, der ein Deutscher war und nur so Schulden in Deutschland machte, bis zur letzten Rate bediente (das war um das Jahr 1990, beginn um 1835).

Wenn also Deutschland auf die Rückzahlung der Schulden bestehen konnte so sollte es doch ebenso die Rückzahlung der selbst gemachten Schulden im Auge haben.

Alles andere ist kriminell.

BRDDR_geschaedigter
23.02.2015, 20:32
Erster Reformvorschlag der Griechen wurde anscheinend abgelehnt, nächster Versuch morgen:

Das Theater geht also weiter:

Greece Misses 1st Commitment: Delays Reform List Delivery Until Tuesday
Tyler Durden's picture
Submitted by Tyler Durden on 02/23/2015 12:50 -0500

Creditors
Deutsche Bank
Greece

inShare2

Well that didn't take long...

*GREECE TO SUBMIT LIST OF REFORM COMMITMENTS TO EU TOMORROW: OFFICIAL

So we are less than 3 days into the 'new deal' and Greece has missed its first deadline. We can't help but wonder if the initial draft, just as we warned, was thrown up all over by the Germans.

http://www.zerohedge.com/news/2015-02-23/greece-misses-1st-commitment-delays-reform-list-delivery-until-tuesday

Tutsi
23.02.2015, 20:34
Eigentlich habe ich gestaunt, als heute auf phoenix.de eine Sendung über Griechenland lief und dazu die Doku "Der "Euro-Schwindel" gezeigt wurde - da kommen einem die Tränen, was damals so gelogen, betrogen und bewußt alles unter den Tisch gekehrt wurde.

Auch unser Finanz-Eichel los, was die Taschen so aushielten und wegen Schröders Wiederwahl - und die Griechen haben sogar gewettet, daß sie aufgenommen werden - sie haben ihre Schulden in die Vergangenheit geschoben, um sie später wieder auf den Tisch zu legen - das Militär und deren Ausgaben wurden gar nicht in den Haushalt aufgenommen und weitere "Scherze" und die EZB hat gar nicht erst ihre Kontrolleure los geschickt, um zu überprüfen, ob auch die Daten stimmten und die griechische Regierung hätte die Kontrolle auch nicht zugelassen.

Ottmar Issing und andere plauderten aus dem Nähkästchen - was auch heißt, der Euro begann unter unguten Vorzeichen und wurde verwässert und das setzt sich jetzt fort - leiden wird immer das Volk - die ganze Sache wurde in den oberen Etagen - der sogenannten Eliten abgehandelt - und Kohl ließ sich von Chirac über den Tisch ziehen, wenn auch Kohl darob ziemlich sauer war - Weigel wie Eichel haben auch mit geschwindelt und ihre Tricks aus der Kiste geholt - jetzt von Eichel sogar bestätigt.

http://www.amazon.de/Der-Euro-Geburt-Erfolg-Zukunft/dp/3800634961
Rezension:

Eine objektive Bewertung der EZB-Entscheidungen ist von jemandem, der die Strategie dieser Institution selbst vorangetrieben hat, allerdings nicht zu erwarten. Zahlreiche persönliche Beobachtungen und Kommentare bringen etwas Leben in die ansonsten sehr sachlich gehaltene Lektüre. getAbstract empfiehlt das Buch VWL-Studenten, Bankern sowie Führungskräften in Wirtschaft und Politik.
google: otmar issing der euro 2014

Gelogen von Anfang an und Kritiker kalt gestellt. Einer der Kritiker war Prof. Wilhelm Hankel - der sah, was auf uns zurollte.

http://eurokritiker.com/2013/07/05/otmar-issing-kann-eine-deutsche-regierung-einer-solchen-enteignung-zustimmen/

Die FAZ bringt einen sehr lesenswerten, weil absolut schonungslosen Artikel von Otmar Issing (ehemaliger EZB-Chefvolkswirt) über den Zustand der Eurozone. In diesem Artikel werden etliche Konstruktionsfehler des Eurosystems sichtbar gemacht, die nicht nur zur völlig ungerechtfertigten Umverteilung von Steuergeldern in gigantischem Ausmaß führen, sondern auch die Demokratie auf dem europäischen Kontinent außer Kraft setzen. Issing zeigt auf, wohin der jetzige Weg der Politik führen wird:

google: prof hankel und otmar issing

JackGinger
23.02.2015, 20:53
Erst heute ein Artikel auf der FAZ wie Britische Ex Aussenminister ein paar Reportern auf den Leim gegangen sind die sich als chinesische Lobbyisten angeboten haben. Für 6000 Euro am Tag geben sie Kontakte in Brüssel raus wie man Entscheidungen zu Gunsten von Investoren beeinflussen kann.

Ob deutsche Politiker da weniger Korrupt sind?

Was wirklich traurig ist, dass die Blockparteien immer noch von dem Gross der Menschen gewält werden. Jedes Volk hat die Regierung verdient die es hat.

Tutsi
23.02.2015, 21:00
Vom Euro-Befürworter zum Euro-Gegner.

http://www.n-tv.de/politik/Hans-Olaf-Henkel-entlarvt-die-Euro-Luegner-article11010651.html

Sie gebrauchen harte Worte: Euro-Lügner, Euro-Trickser, Kanzlerin Gespaltene Zunge. Fürchten Sie sich nicht vor juristischen Konsequenzen?
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop11010691/2076577818-cImg_16_9-w282/DSC0014.jpg (http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs11010691/2112733908-w1000-h960/DSC0014.jpg)Manfred Bleskin im Gespräch mit dem Autor.(Foto: Manfred Bleskin)
Ich bin mir über das Risiko meiner Aussagen bewusst. Der Verlag hat sehr darauf geachtet, dass alles, was ich schreibe, auch den Tatsachen entspricht. Der Euro konnte bislang nur mit Träumereien, Irrtümern und Lügen gerettet werden. Ich überlasse es dem Leser, in welche Kategorie er die von mir genannten Politiker einordnet. Friedrich Nitzsche hat einmal gesagt: "Der Phantast belügt sich selbst, der Lügner belügt andere." Einen nenne ich in der Tat einen Lügner, und zwar Jean-Claude Juncker, der zwölf Jahre lang Mr. Euro war. Ich mache das ganz unbefangen. Er hat ja selbst gesagt, dass man den Euro nur mit Lügen retten kann. "Wenn es ernst wird, muss man lügen." Das ist ein wörtliches Zitat von Juncker. Ein so anspruchsvolles Projekt wie den Euro nur noch mit Lügen am Leben erhalten zu können, sagt alles über das Projekt selbst.

Maggie
23.02.2015, 21:31

Wenn ich ihn - den Vertrag - akzeptiere, dann ja. Genau das hat Griechenland getan.

Maggie
23.02.2015, 21:39
Erst heute ein Artikel auf der FAZ wie Britische Ex Aussenminister ein paar Reportern auf den Leim gegangen sind die sich als chinesische Lobbyisten angeboten haben. Für 6000 Euro am Tag geben sie Kontakte in Brüssel raus wie man Entscheidungen zu Gunsten von Investoren beeinflussen kann.

Ob deutsche Politiker da weniger Korrupt sind?

Was wirklich traurig ist, dass die Blockparteien immer noch von dem Gross der Menschen gewält werden. Jedes Volk hat die Regierung verdient die es hat.

Ich behaupte mal, dass 80% der Brüsseler Abgeordneten käuflich sind. Das gehört dort zum Guten Ton.

JackGinger
23.02.2015, 21:41
Ja das sehe ich auch so deswegen sollten die Länder der EU sich wieder auf das Subsidaritätsprinzip berufen und mehr Aufgaben auf einer niedrigeren Verwaltungsebene ausbaldowern...oder ganz aus der EU ausscheiden und über bilaterale Verträge mit der EU verhandeln. Als Souverän.

Maggie
23.02.2015, 21:42
Auch unser Finanz-Eichel los, was die Taschen so aushielten und wegen Schröders Wiederwahl - und die Griechen haben sogar gewettet, daß sie aufgenommen werden - sie haben ihre Schulden in die Vergangenheit geschoben, um sie später wieder auf den Tisch zu legen - das Militär und deren Ausgaben wurden gar nicht in den Haushalt aufgenommen und weitere "Scherze" und die EZB hat gar nicht erst ihre Kontrolleure los geschickt, um zu überprüfen, ob auch die Daten stimmten und die griechische Regierung hätte die Kontrolle auch nicht zugelassen.

Der Eichel und die ganze SPD sind im Grunde schuld, dass Griechenland überhaupt aufgenommen wurde. Heute wollen sie davon nichts mehr hören.

Maggie
23.02.2015, 21:43
Ja das sehe ich auch so deswegen sollten die Länder der EU sich wieder auf das Subsidaritätsprinzip berufen und mehr Aufgaben auf einer niedrigeren Verwaltungsebene ausbaldowern...oder ganz aus der EU ausscheiden und über bilaterale Verträge mit der EU verhandeln. Als Souverän.

Diese Lösung halte ich für die Beste!:)

JackGinger
23.02.2015, 21:46
Funktioniert gut für die Schweiz...und funktioniert auch für Norwegen. Klar muss man die Herren in Brüssel auch noch bestechen aber in deutlich geringerem Umfang und würde die EU an Macht einbüssen würde auch der Geldfluss geringer ausfallen.

Becker
23.02.2015, 21:55
Der Eichel und die ganze SPD sind im Grunde schuld, dass Griechenland überhaupt aufgenommen wurde. Heute wollen sie davon nichts mehr hören.
Was schreibst du hier denn für einen Blödsinn? Es war Gottes Werk, welches Griechenland in die Eurozone beförderte:

Die Europäische Zentralbank (EZB) darf der Öffentlichkeit aufschlussreiche Papiere über die Entstehung und die Systematik der Finanz- und Schuldenkrise vorenthalten. Das besagt ein aktuelles Urteil des Gerichts der Europäischen Union.
Unter anderem geht es um ein von Experten der EZB angefertigtes Dossier, das jenes Währungsgeschäft untersucht, mit dem die US-Bank Goldman Sachs dem griechischen Staat in den Jahren von 1998 bis 2001 den Eintritt in die Euro-Zone ermöglichte. Das Dossier könnte mögliche Manipulationen aufdecken. Ein zweites Dokument korrespondiert eng mit dieser Analyse.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111959153/Wie-die-Griechen-sich-in-den-Euro-schummelten.html

Denen blieb damals gar nichts anderes übrig, als sich an Regelwerke zu halten. Erst seit 2008 ist jeder Regel- und Vertragsbruch gängige Praxis.

BRDDR_geschaedigter
23.02.2015, 21:55
Bin schon auf morgen gespannt, auf die nächste Folge. :D

Wird es in 4 Monaten eine neue Staffel geben, oder ist das jetzt die Finale?

http://www.oftwominds.com/photos2015/Grexit-season5.png

LOL
23.02.2015, 22:35
Bin schon auf morgen gespannt, auf die nächste Folge. :D

Wird es in 4 Monaten eine neue Staffel geben, oder ist das jetzt die Finale?

http://www.oftwominds.com/photos2015/Grexit-season5.png

Ich befürchte eine tatsächlich finale Staffel hiesse wohl: EUxit
Alles andere sind nur kleine Zwischenfolgen.

SOKO
23.02.2015, 22:52
Ich befürchte eine tatsächlich finale Staffel hiesse wohl: EUxit
Alles andere sind nur kleine Zwischenfolgen.EUxit kommt mit der goldene Morgenröte :D .(bin kein fan von denen)

LOL
23.02.2015, 22:57
EUxit kommt mit der goldene Morgenröte :D .(bin kein fan von denen)Nein, der EUxit käme dann mit der französischen Front National...

Wolf Fenrir
23.02.2015, 22:59
Nein, der EUxit käme dann mit der französischen Front National...

Egal mit oder durch wen ! Hauptsache er kommt und bald !!!

Nachbar
24.02.2015, 01:25
Wenn ich ihn - den Vertrag - akzeptiere, dann ja. Genau das hat Griechenland getan.

Du leidest ja unter Tagträumen.
Mal sehen, was wir den Hellenen noch so an Lügen auftischen werden.
Wir haben deren Land zerstört und sie gekillt, also werden wir unseren Pflichten nachkommen und zahlen.

Denkst Du denn, dieser Wirtschaftshistoriker hätte als Wissenschaftler das nicht berücksicht, wäre es so, wie Du mich oben anlügen möchtest?

Aber es soll Menschen geben, die gehen gerne über Leichen Dritter.

Nachbar
24.02.2015, 03:12

Wir haben deren Land zerstört und sie gekillt, also werden wir unseren Pflichten nachkommen und zahlen.

Denkst Du denn, dieser Wirtschaftshistoriker hätte als Wissenschaftler das nicht berücksicht, wäre es so, wie Du mich oben anlügen möchtest?

Hallo Maggie, hier bekommst Du etwas Argumentationsmaterial, damit Du (und auch die anderen) eure Lügen taktvoll besser kaschieren könnt, Dir obliegt scheinbar weniger die Gerechtigkeit sondern eher eine Kanibalenmentalität:

DER SPIEGEL:
Entschädigung für Griechenland: Kohl trickste bei Athens Reparationsforderungen

http://cdn2.spiegel.de/images/image-813999-breitwandaufmacher-ulas.jpg
Kanzler Kohl (r., im Mai 1990 mit Außenminister Genscher): Die Griechen vom Verhandlungstisch ferngehalten
-
Griechenland auf keinen Fall dabei haben:

Die Bundesregierung hielt 1990 bei den Verhandlungen über die deutsche Einheit Länder wie Griechenland fern, denn dort sollte auch über Reparationsansprüche gesprochen werden. Auf diese Weise trickste Kanzler Helmut Kohl, um Zahlungen an Griechenland und andere Staaten zu vermeiden. Das zeigen Unterlagen aus dem Revolutionsjahr 1989/90, die der SPIEGEL ausgewertet hat. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Den Begriff "Friedensvertrag" auf keinen Fall im Vertrag aufnehmen:

Kohls Unterhändler sorgten demnach zudem dafür, dass der Begriff "Friedensvertrag" nicht verwendet wurde, der vermutlich zu griechischen Forderungen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zweiter-weltkrieg-deutschland-soll-griechenland-milliarden-schulden-a-1012414.html) geführt hätte. An einem "Friedensvertrag" könne man "aus finanziellen Erwägungen kein Interesse haben", erklärte Staatssekretär Friedrich Voss.
Nur keinen Friedensvertrag aufsetzen, der "Zwi-plus-vier-Vertrag" muss dringend her:

Stattdessen unterzeichneten die vier Siegermächte und die beiden deutschen Staaten den Zwei-plus-vier-Vertrag.
Die Haltung Deutschlands heute, gleich einem erwischtem Betrüger:

Heute argumentiert Berlin, die Griechen hätten ihre Forderungen 1990 vorbringen müssen.
Weiterbildung hier: (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-kohl-trickste-bei-reparationsforderungen-a-1019588.html)

DER STANDARD.at
"Freunde zahlen ihre Schulden"

Warum die Forderungen an Deutschland berechtigt sind, Griechenland bisher aber am Türsteher scheiterte, erklärt Historiker Hagen Fleischer

auch Reparationsforderungen an Deutschland werden wieder gestellt. Für Hagen Fleischer - wenn auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt - eine berechtigte Forderung. Im Gespräch mit derStandard.at erklärt der Athener Historiker, wie die Griechen in der Vergangenheit mit ihren Reparationsforderungen schon am Türsteher scheiterten,

Deutschland, das Land der Killer, ohne neuem Bewußtsein?

Fleischer: Abgesehen von den 60.000 ermordeten griechischen Juden, wurden zehntausende Griechen liquidiert; mindestens 100.000 verhungerten. Nach dem deutschen Abzug litt jeder dritte Grieche an epidemischen Infektionskrankheiten. Viele waren obdachlos, da etwa 100.000 Wohnungen oder Häuser total zerstört wurden. Die gesamte Wirtschaft und Infrastruktur des Landes wurde durch die Okkupation zerstört, so etwa die "kriegswichtigen" Bergwerke im Raubbau ausgebeutet. Griechenland hat sich nie ganz davon erholt. 1945 bezifferte die griechische Seite den Schaden auf über zehn Milliarden Vorkriegsdollar. Hiervon erhielt Griechenland an Reparationen einen Gegenwert von etwa 25 Millionen Dollar, zumeist über Demontage von Industrieanlagen (in Deutschland abgebaute Industrieanlagen als Wiedergutmachung wurden nach Griechenland geliefert, Anm.), etc. Infolge des Kalten Krieges wurde die Reparationsfrage auf Druck der USA praktisch abgewürgt, um Westdeutschland als Brückenkopf gegen Osten aufzubauen. Man könnte sagen, Griechenland hat in der Reparationsfrage den größten Nachholbedarf.

Fleischer: Ja. Ich habe monatelang die relevanten Akten durchgearbeitet, die US-amerikanischen, die britischen, die deutschen und französischen. Da merkt man deutlich, wie die Amerikaner und die westdeutsche Seite gemeinsam nach einer Formel suchen, um die Auslandsschulden Deutschlands auf die Vor- und die Nachkriegsschulden zu begrenzen. In beiden Fällen profitieren die Amerikaner am meisten davon, in geringerem Ausmaß Großbritannien und - sogar die Schweiz.

Von 1945-49 gab es keinen deutschen Staat. In den frühen 1960er Jahren zahlte dann die BRD allen betroffenen Staaten individuelle "Wiedergutmachung" für Opfer nationalsozialistischer Verfolgung aus Gründen der Religion, Rasse und Weltanschauung. In Griechenland waren das 115 Millionen D-Mark, in erster Linie für die Juden, aber auch für Zehntausende andere Opfer. Doch wurde klargestellt, dass damit nicht sonstige Ansprüche abgegolten werden. Das Schuldenabkommen von 1953 verwies aber implizit auf die deutsche Wiedervereinigung und ein Friedensabkommen, als Zeitpunkt für Reparationsforderungen.
Deutsche Wiedervereinigung?
Verlogen hörte man laufend von der deutschen politischen Seite, es habe keine Wiedervereinigung Deutschlands gegeben, sondern nur einen Beitritt der DDR in das Gebiet des Grundgesetzes der BRD.

Bitte lachen:

Die BRD argumentiert gerne, Reparationen zahlen nur die Verlierer eines Krieges, jetzt sind wir Partner, Freunde. Aber Schulden bezahlen auch Freunde.

Weiterbildung hier: (http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker)

Bergischer Löwe
24.02.2015, 06:46
Hallo Maggie, hier bekommst Du etwas Argumentationsmaterial, damit Du (und auch die anderen) eure Lügen taktvoll besser kaschieren könnt, Dir obliegt scheinbar weniger die Gerechtigkeit sondern eher eine Kanibalenmentalität:

DER SPIEGEL:

Kanzler Kohl (r., im Mai 1990 mit Außenminister Genscher): Die Griechen vom Verhandlungstisch ferngehalten
-

Nur keinen Friedensvertrag aufsetzen, der "Zwi-plus-vier-Vertrag" muss dringend her:

Weiterbildung hier: (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-kohl-trickste-bei-reparationsforderungen-a-1019588.html)

DER STANDARD.at

Warum die Forderungen an Deutschland berechtigt sind, Griechenland bisher aber am Türsteher scheiterte, erklärt Historiker Hagen Fleischer

Verlogen hörte man laufend von der deutschen politischen Seite, es habe keine Wiedervereinigung Deutschlands gegeben, sondern nur einen Beitritt der DDR in das Gebiet des Grundgesetzes der BRD.

Bitte lachen:

Weiterbildung hier: (http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker)

Strangfremd. Was hat das Ganze mit der Frage nach Griechenlands Staatsschulden, die primär nach dem Euro-Beitritt entstanden sind, zu tun? Nicht von der Tatsache ablenken, daß die Regierungen Griechenlands die neue, fast unbegrenzte Kreditwürdigkeit der Gemeinschaftswährung zum Prassen genutzt haben. Die Frage, ob Griechenland an den 2+4 Verhandlungen hätte beteiligt werden müssen, steht in dieser Frage in keinem Zusammenhang.

Rookie
24.02.2015, 07:32
Es ist egal, wir werden die schon weichklopfen....(Sarkasmus aus)

Ich hoffe, Griechenland knickt nicht ein.....die EU hat GR kaputt gemacht, die können (selbst wenn sie wollten) die Schulden gar nicht bedienen. Denn ohne Wirtschaft keine Einnahmen, ohne Einnahmen kein Geld, ohne Geld keine Rückzahlung.

Was wir wirklich benötigen (und zwar in ganz Europa) ist eine Schuldenkonferenz, wie damals 1953 für Deutschland. Allerdings gibt's da i.M. noch einen Haken, damals gabs die ganzen Derivate nicht. Jetzt mit dieser Derivat-Blase (die um ein mehrfaches beträgt als der BIP der Welt, wird diese bei einem noch so kleinen Schuldenschnitt platzten, und das kompl. globale Finanzsystem kolabiert.

Deshalb müsste erst eine Art Glass-Stegall-Gesetz eingeführt werden, welches Geschäfts- von Investmentbanken trennt, dann Schuldenschnitt, dann ist das Realvermögen zumind. gesichert. Dann kann man wieder in ein Kreditsystem wechseln für produktive Marktwirtschaft, Gemeinwesen etc.

Das ganze ist zwar noch komplexer, dass kann man aber im kurzen nicht schreiben.

Deshalb.............holffentlich bleibt Griechenland hart und lässt sich von der EU nicht wieder erpressen.

Vielleicht haben wir dann ja wieder eine Farbenrevulotion (was nämlich nicht bekannt ist, wir haben es schon mit den nächsten Umsturzversuchen zu tun, nämlich in Argentinien und Brasilien - ist eine andere Geschichte)

Bergischer Löwe
24.02.2015, 07:34

DER SPIEGEL:

-

DER STANDARD.at

Bitte lachen:

Strangfremd. Was hat das Ganze mit der Frage nach Griechenlands Staatsschulden, die primär nach dem Euro-Beitritt entstanden sind, zu tun? Nicht von der Tatsache ablenken, daß die Regierungen Griechenlands die neue, fast unbegrenzte Kreditwürdigkeit der Gemeinschaftswährung zum Prassen genutzt haben. Die Frage, ob Griechenland an den 2+4 Verhandlungen hätte beteiligt werden müssen, steht in dieser Frage in keinem Zusammenhang.

Maggie
24.02.2015, 10:48
Was schreibst du hier denn für einen Blödsinn? Es war Gottes Werk, welches Griechenland in die Eurozone beförderte:

Bevor du deinen Mund aufreißt, solltest du dich mal schlau machen:

Schlampige Politiker: Die Schuldigen des Griechenland-Desasters
Es war ein explosiver Bericht, den Inspektoren der EU-Statistikbehörde Eurostat dem deutschen Finanzminister Hans Eichel (SPD) und seinen Kollegen der Eurozone im November 2004 auf den Tisch legten. Thema: der griechische Staatshaushalt. Knapp vier Jahre zuvor war das südeuropäische Land in die Währungsunion aufgenommen worden. In ihrem Bericht zogen die Inspektoren ein vernichtendes Fazit: Sowohl vor als auch nach ihrer Aufnahme in die Eurozone hatten die Griechen ihre Haushaltszahlen kräftig geschönt...
http://www.welt.de/wirtschaft/article7432792/Die-Schuldigen-des-Griechenland-Desasters.html

Maggie
24.02.2015, 10:58

Es steht doch den Griechen offen, erneut gegen den Zwei-plus-Vier-Vertrag zu klagen. Bis jetzt sind sie jedes Mal gescheitert!

Maggie
24.02.2015, 11:06
So, Nachbar und Co dürfen sich freuen, auf ein Neues: Wir dürfen weiter für die faulen Hellenen zahlen:

Schäuble beantragt Verlängerung der Griechenland-Hilfe
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Verlängerung des griechischen Hilfsprogramms um vier Monate beantragt. Nun ist Athen am Zug: Die Regierung muss sich mit Wort und Tat zu ihren Verpflichtungen bekennen...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/reformliste-erwartet-schaeuble-beantragt-verlaengerung-der-griechenland-hilfe/11414716.html

Nachbar
24.02.2015, 11:36
Es steht doch den Griechen offen, erneut gegen den Zwei-plus-Vier-Vertrag zu klagen. Bis jetzt sind sie jedes Mal gescheitert!

Na, Du hast eine Vorstellung, Du schwörst ja die Gewaltanwendung regelrecht heraus.

Nachbar
24.02.2015, 11:43
So, Nachbar und Co dürfen sich freuen, auf ein Neues: Wir dürfen weiter für die faulen Hellenen zahlen:

Also, werte Dame, wenn ich ins Restaurant gehe, dann zahle ich auch gerne.
Schäuble wird sich langsam daran gewöhnen, seine Schulden an das Heilige Land zu zahlen.

JackGinger
24.02.2015, 11:46
Also, werte Dame, wenn ich ins Restaurant gehe, dann zahle ich auch gerne.
Schäuble wird sich langsam daran gewöhnen, seine Schulden an das Heilige Land zu zahlen.

Mal eine grundsätzliche Frage. Erkennst du oder erkennen Sie, was dir/Ihnen lieber ist wenigstens eine Teilschuld Griechenlands an? Oder sind sie wirklich nur das Opfer einer räuberischen Wirtschaftskalkül von äußeren Interessen?

Nachbar
24.02.2015, 11:54
Mal eine grundsätzliche Frage. Erkennst du oder erkennen Sie, was dir/Ihnen lieber ist wenigstens eine Teilschuld Griechenlands an? Oder sind sie wirklich nur das Opfer einer räuberischen Wirtschaftskalkül von äußeren Interessen?

Auf was sollte diese etwaige Teilschuld abgestellt sein?
Bitte klarstellen, dann will ich gerne antworten, wir wollen uns ja nicht angiften, sondern ergänzen und ggf. korrigieren.

P.S.
Allgemein wird sich in diesen tollen Forum gedutzt, und es hat sich an sich auch bewährt, so richtig ausfallend ist kaum einer geworden.

JackGinger
24.02.2015, 12:00
Auf was sollte diese etwaige Teilschuld abgestellt sein?
Bitte klarstellen, dann will ich gerne antworten, wir wollen uns ja nicht angiften, sondern ergänzen und ggf. korrigieren.

P.S.
Allgemein wird sich in diesen tollen Forum gedutzt, und es hat sich an sich auch bewährt, so richtig ausfallend ist kaum einer geworden.

Ich will darauf hinaus, dass die Griechen durchaus schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten über ihre Verhältnisse leben. Im europäischen Vergleich relativ hohe Sozialleistungen, ein großer Beamtenapparat und keine hohe Steuermoral. Zudem ist Korruption unter den vielen Beamten wohl keine Seltenheit und es gibt noch viele Bereiche/Branchen die staatlich monopolisiert sind und somit zur Misswirtschaft führen.

Das gesagt stimme ich zu, dass die meisten Griechenland Hilfen dem Land selbst gar nicht geholfen haben sondern einige wenige Individuen bereichert haben.

Was Reperationen angeht bin ich unschlüssig im Grunde sehe ich Deutschland genau so in der Schuld wie alle anderen Kriegsländer. Der Schaden der an Deutschland angerichtet wurde sowohl an Material als auch an Menschen war massiv höher und es wurde genug bezahlt und geraubt. Grundsätzlich ist es aber richtig das mal abschliessend zu klären oder klären zu lassen. Hinhaltetaktik und dann wegschauen ist ganz schön dreist.

Bergischer Löwe
24.02.2015, 12:01
Über diese Dummheit in ihrem hübschen Entwurf werden sie stolpern:

"Reform the public sector wage grid with a view to decompressing the wage distribution through productivity gains and appropriate recruitment policies without reducing the current wage floors but safeguarding that the public sector’s wage bill will not increase".

Hier werden selbst unsere Abnickpolitiker innehalten. Mit anderen Worten "verspricht" die griechische Regierung nichts geringeres als " NICHTS " zu tun. Sie sagen nämlich nichts anderes als dass weiterhin fröhlich die rund 800.000 Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes in Griechenland in derselben Höhe wie vorher bezahlt werden sollen und auch die Pensionspläne unverändert bleiben sollen. Man schwadroniert von "Steigerung der Produktivität" wodurch eine "Dekompression" der Gehaltsverteilung erreicht werden solle. Schön formuliert. Aber leider dem Sinn nach durchschaubar.

Ich habe gerade die geneigten Leserschaften der "FAZ", der "Süddeutschen", des "Spiegel" und des "Focus" auf diesen lustigen Satz hingewiesen. Vielleicht hat ist mittlerweile eine oder andere Pressereferent in Berlin darüber gestolpert. :D

Nachbar
24.02.2015, 12:20
Ich will darauf hinaus, dass die Griechen durchaus schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten über ihre Verhältnisse leben. Im europäischen Vergleich relativ hohe Sozialleistungen, ein großer Beamtenapparat und keine hohe Steuermoral. Zudem ist Korruption unter den vielen Beamten wohl keine Seltenheit und es gibt noch viele Bereiche/Branchen die staatlich monopolisiert sind und somit zur Misswirtschaft führen.

Das gesagt stimme ich zu, dass die meisten Griechenland Hilfen dem Land selbst gar nicht geholfen haben sondern einige wenige Individuen bereichert haben.

Was Reperationen angeht bin ich unschlüssig im Grunde sehe ich Deutschland genau so in der Schuld wie alle anderen Kriegsländer. Der Schaden der an Deutschland angerichtet wurde sowohl an Material als auch an Menschen war massiv höher und es wurde genug bezahlt und geraubt. Grundsätzlich ist es aber richtig das mal abschliessend zu klären oder klären zu lassen. Hinhaltetaktik und dann wegschauen ist ganz schön dreist.

An sich habe ich diese Frage schon (aus meiner Sicht) schon beantwortet.
Um das Wesen und Grundverhalten des heutigen Griechen zu verstehen bedarf es auch der Kenntnisse über die Historie, Griechenlands Entwicklung ist mitnichten mit der Deutschlands vergleichbar. So war Deutschland bis dato nicht einmal besetzt, es mußte sich nicht behaupten, es mußte sich militärisch nicht erneut durchsetzen und sich befreien, wie es in GR geschah und tiefe Traumata hinterließ. Nach der Teilvertreibung des Osmanats (1830) wurde dem Land eine fremde Regierung aufgestült, es bekam einen deutschen König aus Bayern, und dieser brachte seinen ganzen Verwaltungsaparat mit, der an sich bis heute wirkt. Dieses deutsche Königshaus (Konstantin aus Glücksburg) wurde erst um das Jahr 1974 zurück in die deutsche Wüste geschickt; selbst Prinz Philipp zu Englang soll ein griechischer Prinz sein (oder ähnlich).

Aus dieser Zeit haben sich einige Politikerfamilen rübergerettet, die seit ewigen Zeiten die Geschicke des Landes in ihren Händen haben. Diese Familien müssen weg vom politischem Fenster.

Tatsächlich ist in GR eine Menge nachzuholen, am Beamtenaparat, am Steuersystem, am Bildungswesen (was weiterhin fest in der Hand der Kirche ist, und hier mehr Märchen denn hellenische (anderswo: europäische) Werte vermittelt werden.

Das alles ist richtig, aber besser wird es für GR nicht, wenn es als schwaches Land (Balkankriege, Kleinasien-Katastrophe, Einfall der Italiener und Kollaboration der albanischen Faschisten mit den Italienern, dann der Einfall des NS-Deutschlands, dann der Widerstand (dagegen ist der Widerstand Titos kaum erwähnenswert, in GR hat sich manches entschieden, auch dass Ergebnis von Stalingrad etc.), der darauffolgende Bürgerkrieg, und zuletzt (1967) die NATO-Diktatur, die bis 1974 anhielt.

Das Land bedarf dringend der Ruhe und des politischen und militärischen Friedens, damit es endlich seine eigenen Ziele erkennt und diese auch zu verfolgen lernt.

Alles ist der EU bekannt, doch erreicht man keine Reformen in GR, wenn es über Nacht gezwungen wird, sich anders zu verhalten und in Kauf nimmt, dass sich Menschen umbringen, weil sie sich keine Pharmaka mehr kaufen können. Hier hätte man maßvoll einwirken sollen, da die Revolution immer schädlich ist, eine Reform-Evolution wäre passender.

Hinsichtlich der finanziellen Seite ist es natürlich am Schlimmsten, wenn man von starken Staaten ausgeraubt und zerstört wird, und am Ende mit noch weniger als zuvor, aber bei einer nahezu totalen Zerstörung des Landes, wieder aufbauen muß.

Und in Hellas ist noch eine Menge aufzubauen.

P.S. hierzu:
Deutschland trickst wo es nur kann.
Man kann doch nicht ca. 80 bis 85% der EU-Asylanten in GR unterbringen, dass man als Deutschland zur Finanzierung beitrage, und auf die Einhaltung von Dublin II ("Prinzip des sicheren Drittstaates") bestehen. --> Nur als Beispiel, wie die Schieflage in der EU aussieht)

Götz
24.02.2015, 14:41

Die brauchen nichts anzuerkennen,"Gods own Country" stützt Parasitentum sofern es ihm nutzt insbesondere auf Kosten des für US Interessen in Haftung genommenen Michels, regelmäßige Trittbrettfahrerei bei der "deutschen Vergangenheitsbewältigung/Aufarbeitung" wird Gefügigen gegenüber US Einflüsterungen regelmäßig als Service gewährt, wenn nicht garantiert.Dankbarkeit für deutsche Großzügigkeit wird dabei auch im Keim erstickt, da die USA natürlich Wert darauf legen daß die Nutznießer "wissen" daß die USA die Garanten deutscher Großzügigkeit sind (und bleiben sollen). Einer "drohenden deutschen Dominanz" in Europa wird dabei auch wirksam die Grundlage entzogen,was die USA aber keineswegs daran hindert,dieses Schreckgespenst regelmäßig in buntesten Farben als eine Negativalternative zur US Hegemonie zu vermarkten.

Gratian
24.02.2015, 15:45
60% ist das nicht ein bisschen viel. Kommt mir ja vor wie Österreich in den 60zigern. Geheimrat, Hofrat usw.

In die Infrastruktur sicher nicht, dafür aber in die Gehälter der Staatsbediensteten (60% der Griechen sind Beamte), der Rentner, der Sozialleistungen, ausgezahlt (!) über die Banken.

p.s. Kann der Staat nur einen Euro an Forderungen (Gehälter) nicht ausbezahlen (über die Banken), ist er pleite. Und das ist in GR seit 08 der Fall. Mit dem Helikopter werden sie das Bargeld ja nicht über Athen abwerfen.

Maggie
24.02.2015, 18:10
Laut einen Radiobericht soll die Liste nicht weniger schwammig sein als die erste. Vor allem handelt es sich um Absichtserklärungen, nichts Konkretes.

Die griechische Sparliste im Wortlaut
Dear President of the Eurogroup,
In the Eurogroup of 20 February 2015 the Greek government was invited to present to the institutions, by Monday 23rd February 2015, a first comprehensive list of reform measures it is envisaging, to be further specified and agreed by the end of April 2015.
In addition to codifying its reform agenda, in accordance with PM Tsipras' programmatic statement to Greece's Parliament, the Greek government also committed to working in close agreement with European partners and institutions, as well as with the International Monetary Fund, and take actions that strengthen fiscal sustainability, guarantee financial stability and promote economic recovery.
The first comprehensive list of reform measures follows below, as envisaged by the Greek government. It is our intention to implement them while drawing upon available technical assistance and financing from the European Structural and Investment Funds.
Truly
Yanis Varoufakis
Minister of Finance
Hellenic Republic
I. Fiscal structural policies
Tax policies – Greece commits to:
• Reform VAT policy, administration and enforcement. Robust efforts will be made to improve collection and fight evasion making full use of electronic means and other technological innovations. VAT policy will be rationalised in relation to rates that will be streamlined in a manner that maximises actual revenues without a negative impact on social justice, and with a view to limiting exemptions while eliminating unreasonable discounts.
• Modify the taxation of collective investment and income tax expenditures which will be integrated in the income tax code.
• Broaden definition of tax fraud and evasion while disbanding tax immunity.
• Modernising the income tax code and eliminating from it tax code exemptions and replacing them, when necessary, with social justice enhancing measures.
• Resolutely enforce and improve legislation on transfer pricing.
• Work toward creating a new culture of tax compliance to ensure that all sections of society, and especially the well-off, contribute fairly to the financing of public policies. In this context, establish with the assistance of European and international partners, a wealth database that assists the tax authorities in gauging the veracity of previous income tax returns.

Public Finance Management – Greece will:
• Adopt amendments to the Organic Budget Law and take steps to improve public finance management. Budget implementation will be improved and clarified as will control and reporting responsibilities. Payment procedures will be modernised and accelerated while providing a higher degree of financial and budgetary flexibility and accountability for independent and/or regulatory entities.
• Devise and implement a strategy on the clearance of arrears, tax refunds and pension claims.
• Turn the already established (though hitherto dormant) Fiscal Council into a fully operational entity.
Revenue administration – Greece will modernise the tax and custom administrations benefiting from available technical assistance. To this end Greece will:
• Enhance the openness, transparency and international reach of the process by which the General Secretary of the General Secretariat of Public Revenues is appointed, monitored in terms of performance, and replaced.
• Strengthen the independence of the General Secretariat of Public Revenues (GSPR), if necessary through further legislation, from all sorts of interference (political or otherwise) while guaranteeing full accountability and transparency of its operations. To this end, the government and the GSPR will make full use of available technical assistance.
• Staff adequately, both quantitatively and qualitatively, the GSPR and in particular the high wealth and large debtors units of the revenue administration and ensure that it has strong investigative/prosecution powers, and resources building on SDOE's capacities, so as to target effectively tax fraud by, and tax arrears of, high income social groups. Consider the merits of integrating SDOE into GSPR.
• Augment inspections, risk-based audits, and collection capacities while seeking to integrate the functions of revenue and social security collection across the general government.
Public spending – The Greek authorities will:
• Review and control spending in every area of government spending (e.g. education, defence, transport, local government, social benefits)
• Work toward drastically improving the efficiency of central and local government administered departments and units by targeting budgetary processes, management restructuring, and reallocation of poorly deployed resources.
• Identify cost saving measures through a thorough spending review of every Ministry and rationalisation of non-salary and non-pension expenditures which, at present, account for an astounding 56% of total public expenditure.
• Implement legislation (currently in draft form at the General Accounts Office - GAO) to review non-wage benefits expenditure across the public sector.
• Validate benefits through cross checks within the relevant authorities and registries (e.g. Tax Number Registry, AMKA registry) that will help identify non-eligible beneficiaries.
• Control health expenditure and improve the provision and quality of medical services, while granting universal access. In this context, the government intends to table specific proposals in collaboration with European and international institutions, including the OECD.
Social security reform – Greece is committed to continue modernising the pension system. The authorities will:
• Continue to work on administrative measures to unify and streamline pension policies and eliminate loopholes and incentives that give rise to an excessive rate of early retirements throughout the economy and, more specifically, in the banking and public sectors.
• Consolidate pension funds to achieve savings.
• Phase out charges on behalf of ‘third parties' (nuisance charges) in a fiscally neutral manner.
• Establish a closer link between pension contributions and income, streamline benefits, strengthen incentives to declare paid work, and provide targeted assistance to employees between 50 and 65, including through a Guaranteed Basic Income scheme, so as to eliminate the social and political pressure for early retirement which over-burdens the pension funds.

Public administration & corruption – Greece wants a modern public administration. It will:
• Turn the fight against corruption into a national priority and operationalize fully the National Plan Against Corruption.
• Target fuel and tobacco products' smuggling, monitor prices of imported goods (to prevent revenue losses during the importation process), and tackle money laundering. The government intends immediately to set itself ambitious revenue targets, in these areas, to be pursued under the coordination of the newly established position of Minister of State.
• Reduce (a) the number of Ministries (from 16 to 10), (b) the number of 'special advisors' in general government; and (c) fringe benefits of ministers, Members of Parliament and top officials (e.g. cars, travel expenses, allowances)
• Tighten the legislation concerning the funding of political parties and include maximum levels of borrowing from financial and other institutions.
• Activate immediately the current (though dormant) legislation that regulates the revenues of media (press and electronic), ensuring (through appropriately designed auctions) that they pay the state market prices for frequencies used, and prohibits the continued operation of permanently loss-making media outlets (without a transparent process of recapitalisation)
• Establish a transparent, electronic, real time institutional framework for public tenders/procurement – re-establishing DIAVGEIA (a side-lined online public registry of activities relating to public procurement)
• Reform the public sector wage grid with a view to decompressing the wage distribution through productivity gains and appropriate recruitment policies without reducing the current wage floors but safeguarding that the public sector's wage bill will not increase
• Rationalise non-wage benefits, to reduce overall expenditure, without imperilling the functioning of the public sector and in accordance with EU good practices
• Promote measures to: improve recruitment mechanisms, encourage merit-based managerial appointments, base staff appraisals on genuine evaluation, and establish fair processes for maximising mobility of human and other resources within the public sector
II. Financial stability
Instalment schemes – Greece commits to
• Improve swiftly, in agreement with the institutions, the legislation for repayments of tax and social security arrears
• Calibrate instalment schemes in a manner that ...
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/griechenland-sparliste-im-wortlaut-aid-1.4900437

BRDDR_geschaedigter
24.02.2015, 18:12
Laut einen Radiobericht soll die Liste nicht weniger schwammig sein als die erste. Vor allem handelt es sich um Absichtserklärungen, nichts Konkretes.

Die Liste wurde gar nicht von den Griechen geschrieben, sondern von der EU selbst.

[18:31] Leser-Kommentar-DE zur angeblichen Abstammung der Reformliste:

Angeblich hat der griechische Finanzminister das Dokument nach Brüssel geschickt. Aber! Überraschung! Das Dokument wurde in Brüssel geschrieben! http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2015/02/declan%20costello%20letter_1_0.jpg
Declan Costello is an Economist working in the Directorate General for Economic and Financial Affairs of the European Commission since 1991. Hier das Original Dokument:
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2015/02/Greek%20letter%20varoufakis.pdf

Hat sich Dijsselbloem die Liste etwa selbst geschickt? TB

http://www.hartgeld.com/infos-europa.html

BRDDR_geschaedigter
24.02.2015, 18:14
Revolute in Griechenland?

Revolt In Athens: Syriza Central Committee Member Says "Leadership Strategy Has Failed Miserably"

One person who may be starting a splinter revolt within Syriza itself is Stathis Kouvelakis, a member of the central committee of the leftist organization, a teacher of political theory at King's College, and the latest to demonstrate that the Syriza facade of cohesive acceptance of the past week's "negotiations", is starting to crumble.

http://www.zerohedge.com/news/2015-02-24/mutiny-athens-central-committee-member-slams-syriza-leadership-strategy-which-failed

Shahirrim
24.02.2015, 18:15
Die Liste wurde gar nicht von den Griechen geschrieben, sondern von der EU selbst.

Tja, die Goldmänner gehen doch kein Risiko ein. Mal sehen, ob das Parlament ablehnt.

Ich habe aber gehört, dass es nur 3 Mal ablehnen kann. Wenn also die EU 4 Mal was (womöglich das Gleiche) vorschlägt, dann ist Griechenland machtlos? Oder wie läuft das?

BRDDR_geschaedigter
24.02.2015, 18:17
Tja, die Goldmänner gehen doch kein Risiko ein. Mal sehen, ob das Parlament ablehnt.

Ich habe aber gehört, dass es nur 3 Mal ablehnen kann. Wenn also die EU 4 Mal was (womöglich das Gleiche) vorschlägt, dann ist Griechenland machtlos? Oder wie läuft das?

Davon weiß ich gar nichts. 3 -4 mal abstimmen bis zum 28ten wird sau knapp. Griechenland hat als einziges Druckmittel wohl die angeblichen 4 Bio. USD (deutsche Billionen) Derivate die dann faul werden, wenn GR pleite geht.

Maggie
24.02.2015, 18:17

Na, dann wird Brüssel auch die Reformen erfüllen müssen, sonst wird sich nichts tun bei den Hellenen.

Shahirrim
24.02.2015, 18:19
Davon weiß ich gar nichts. 3 -4 mal abstimmen bis zum 28ten wird sau knapp. Griechenland hat als einziges Druckmittel wohl die angeblichen 4 Bio. USD (deutsche Billionen) Derivate die dann faul werden, wenn GR pleite geht.

War ein TV-Beitrag (ich meine Phoenix), der Reporter sagte, dass Griechenland nur 3 mal, wohl wegen der Verfassung, ablehnen kann. Wenn die EU dann das 4. mal fragt, dann können die gar nicht mehr ablehnen.

Maggie
24.02.2015, 18:24
Es wird bereits über ein weiteres (3.) Hilfspaket für Griechenland nachgedacht. Es nimmt kein Ende, und der doofe Michl schaut schulterzuckend zu:

Da Griechenland aber bereits im Juli 17 Milliarden Euro Schulden zurückzahlen muss, wird schon über ein weiteres Hilfspaket spekuliert. „Griechenland hat eine große Finanzierungslücke von 30 bis 40 Milliarden Euro für die nächsten drei Jahre“, sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, einer Mitteilung zufolge.
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/athens-sparprogramm-bekommt-griechenland-jetzt-weitere-milliarden-39904522.bild.html

BRDDR_geschaedigter
24.02.2015, 18:27
War ein TV-Beitrag (ich meine Phoenix), der Reporter sagte, dass Griechenland nur 3 mal, wohl wegen der Verfassung, ablehnen kann. Wenn die EU dann das 4. mal fragt, dann können die gar nicht mehr ablehnen.

Nicht anders herum, dass bei 3 mal ablehnen auch final abgelehnt ist? So macht das ja gar keinen Sinn, da müsste ja nur jemand 4 mal fragen und dann weiß er dass er sowieso durchkommt.

Maggie
24.02.2015, 18:29
Prodi gibt ganz offen zu, dass Griechenland die Schulden niemals zurückzahlen wird:

Jeder weiß, dass Griechenland seine Schulden niemals zurückzahlen wird
Berlin – Sind unsere Milliarden-Hilfen für Griechenland für immer verloren?

Mitten im Poker um weitere Finanzhilfen und Sparerleichterungen für Griechenland gibt der 1. EU-Politiker unumwunden zu: Athen wird die Kredite nicht begleichen. „Jeder weiß doch, dass Griechenland seine Schulden niemals zurückzahlen wird“, stellte der ehemalige EU-Kommissionspräsident und Ex-Italien-Premier Romano Prodi (75) im „Tagesspiegel“ klar. Im Klartext: Die 240 Milliarden Euro Hilfen, davon 63,5 Milliarden Euro aus Deutschland, waren für die Katz!http://www.bild.de/politik/ausland/romano-prodi/jeder-weiss-dass-griechenland-seine-schulden-nicht-zurueckzahlen-wird-39765020.bild.html

Shahirrim
24.02.2015, 18:29
Nicht anders herum, dass bei 3 mal ablehnen auch final abgelehnt ist? So macht das ja gar keinen Sinn, da müsste ja nur jemand 4 mal fragen und dann weiß er dass er sowieso durchkommt.

So hörte es sich jedenfalls an. Kann ich auch nicht ganz glauben, aber der Lügenpressevertreter hat das so begeistert in die Kamera gesagt.

Aber da die EU das geschrieben hat, war er sich sowieso sicher, dass es schon beim ersten Mal durchgeht.

BRDDR_geschaedigter
24.02.2015, 18:34
So hörte es sich jedenfalls an. Kann ich auch nicht ganz glauben, aber der Lügenpressevertreter hat das so begeistert in die Kamera gesagt.

Aber da die EU das geschrieben hat, war er sich sowieso sicher, dass es schon beim ersten Mal durchgeht.

Dann wäre das eines der idiotischten GEsetze von denen ich je gehört habe.

Miau
24.02.2015, 19:55
Mich wundert, dass Griechenland überhaupt so eine Verhaltens-Liste bei der EU eingereicht hat. Die Griechen sind doch clever und wissen mit Sicherheit, dass die EU bzw. der Euro-Verbund sie niemals aus dem Euro entlassen würde. Das hat man doch bereits weltweit merken können. Da braucht man als Grieche doch keine Verpflichtungen einzugehen. Freifahrtschein für Griechenland und weiter so...
Die Eurokraten kriechen den Griechen in den Hintern, nur um eine Kettenreaktion zu vermeiden. Nicht dass Portugal, Spanien, Italien, Frankreich und wer weiß noch auch noch auf "dumme Gedanken" kommen könnten...
Der Euro war und ist eine politische Installation von einigen wenigen Männern, die die europäischen Völker zusammen schweißen sollte.

Gut und schön - aber man fängt beim Hausbau nicht mit dem Dach an!

:basta: :crazy: :fuck:

Nachbar
24.02.2015, 21:10
Als Kind zeigte ich mich belustigt über Charaktere, die so liefen, als hätten sie Rasierklingen in ihrer Axilla (den Achselhöhlen).
Aus heutiger Sicht zeige ich mich stark belustigt darüber, dass gar Mancher vor so viel Nationalismus nicht mehr klar denken könne, sollte er es je gekonnt haben.
-----------------------------

WER VERSTEHEN WILL, WAS IN GRIECHENLAND UND DEN ANDEREN KRISENLÄNDERN PASSIERT UND WARUM DIE SPARPOLITIK GESCHEITERT IST, MUSS DIESEN FILM SEHEN

AUSSTRAHLUNG AM 24. Februar 2015 AUF ARTE UM 21.50H (90 MIN FASSUNG) UND AM 9. März 2015 IN DER ARD (45 MIN FASSUNG)

http://www.arte.tv/papi/tvguide/images/1349931/W940H530/051622-000-A_machtohnekontrolle_05-1422989505341.jpg
-
http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika

Götz
24.02.2015, 21:23
Klar, auf Arte ,die Franzosen rühren die Propagandatrommeln,im Interesse ihrer Banken und deren Investitionen in Griechenland, der Michel soll mal wieder selbstlos oder selbstvergessen
für Marianne die Kastanien aus dem Feuer holen und die Risiken schultern, derweil Frankreich und seine +2 Verbündeten die Gewinne löwenanteilsmäßig einsacken wollen...

Maggie
24.02.2015, 21:46
Klar, auf Arte ,die Franzosen rühren die Propagandatrommeln,im Interesse ihrer Banken und deren Investitionen in Griechenland, der Michel soll mal wieder selbstlos oder selbstvergessen
für Marianne die Kastanien aus dem Feuer holen und die Risiken schultern, derweil Frankreich und seine +2 Verbündeten die Gewinne löwenanteilsmäßig einsacken wollen...

Normalerweise müsste ein Aufschrei durch die deutsche Bevölkerung gehen, wieder und wieder werden Milliarden nach Athen geschickt, ohne Wiederkehr. Während wir in Zukunft u. a. keine Renten mehr zahlen können.

Erik der Rote
24.02.2015, 21:56
Irgendwie wundert mich das Ganze nicht im geringsten

ich komsumiere so gut wie keine politischen NArichten merh obwohl ich mich als politischen Menschen bezeichnen würde

es ist wie immer

wochenlang wird gesagt nein Greichenland bekommt kein geld und Schäuble bleibt eisern und Schäuble liesst ihnen die Leviten etc. pp. alles für den dummen Zuschauer des KAsperletheaters

der Kasper darf auf das Krokodil einschlagen

aber am Ende bekommen sie doch alles durch und das ganze war schon vorher abgesegnet

das ganze pychologisieren der politischen Zustände in den Massenmedien für die BRD Goijmsklaven das kann man intellekutell nicht mehr ertragen ohne wahnsinnig oder wütend zu werden

die krimielle Bande arbeitet doch zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=yDBzJRQLZN8

Nachbar
24.02.2015, 21:59
Bekanntlich kommt die Geschichte um die untreue schöne Helena aus ... na woher schon.
Der Grieche liebt seine Frau abgöttisch, er verehrt sie, als Mann zeigt er Schwächen und weint auch, gleich Achilles, da ihm die Realität bekannt.

Und der Grieche träumt immerzu von seiner ersehnten und geliebten Dame seines Herzens, er macht sich ein Bild von ihr, was er stets mit sich rumträgt ...

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10502002_861256453938013_426516445815035795_n.jpg? oh=b718fec431c17e17bcec316cdf36b339&oe=558B2611&__gda__=1435466890_510d916c20f6aeab04bd5b79a7c6c20 a

oben: der Traum eines jeden Hellenen: die schöne Angela Dorothea (den hellenischen Namen hat sie schon mal)

Maggie
24.02.2015, 22:07
Irgendwie wundert mich das Ganze nicht im geringsten

ich komsumiere so gut wie keine politischen NArichten merh obwohl ich mich als politischen Menschen bezeichnen würde

es ist wie immer

wochenlang wird gesagt nein Greichenland bekommt kein geld und Schäuble bleibt eisern und Schäuble liesst ihnen die Leviten etc. pp. alles für den dummen Zuschauer des KAsperletheaters

der Kasper darf auf das Krokodil einschlagen

aber am Ende bekommen sie doch alles durch und das ganze war schon vorher abgesegnet

das ganze pychologisieren der politischen Zustände in den Massenmedien für die BRD Goijmsklaven das kann man intellekutell nicht mehr ertragen ohne wahnsinnig oder wütend zu werden

die krimielle Bande arbeitet doch zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=yDBzJRQLZN8

Genau diesen Eindruck habe ich auch. Wir wurden von hinten bis vorne verarscht. Alles nur Show! Das Ergebnis stand schon vor Wochen fest. Oder wie erklärt man sich z. B., dass Schäuble heute kurzerhand den BT um das Abnicken des Ganzen gebeten hat, kurz nachdem des Schreiben Griechenlands eingegangen ist, zumal es nur um Ankündigungen von Maßnahmen geht. Kein sonstiger Kreditgeber würde auf Grund von Versprechungen, die wir ja von Griechenland zu genüge kennen, weiterhin zahlen.

Auch interessant, dass dein obiges Video nicht mal im Deutschen Fernsehen gezeigt wird.

dZUG
25.02.2015, 10:43
Vielleicht könnte man denen ein paar Windräder schenken.

Tutsi
25.02.2015, 10:48

Heute hat man im phoenix.de noch mal die Sendung, ob Griechenland noch zu retten ist, wiederholt.

Gestern stritt sich Frau Krone-Schmalz mit dem Grünen Werner Schulz in der Sendung bei Maischberger - sie hat auch die Moderatorin verlegen gemacht, weil sie merkte, daß Frau Maischberger nicht neutral ihre Emotionen verteilt und auf phoenix.de ging es wieder um Griechenland - genauso in der "Münchner Runde" - natürlich hat der Vertreter der Wirtschaft für ein Verbleiben Griechenlands im Euro gesprochen - andere sehen das Land bald nicht mehr im Euro - diese Streitereien und das Geld fließt inzwischen weiter.

Ich sage mir, was wollen diese Leute - Tsirpas - in 4 Monaten erreichen, wenn sie Jahrzehnte vorher die Karre laufen ließen, wie sie lief - da fehlen sämtliche Grundlagen, um diese Gesellschaft (Mentalität eines Alexis Sorbas) zu verändern, da müßte der Grieche in sich und an sich ganz anders denken - und da müßte von Grund auf das gesamte System eine Veränderung erfahren und das - kostet Zeit.

Denn mit der derzeitigen Einstellung wird Griechenland bis zum geht nicht mehr am Tropf der EU hängen und sich daran gewöhnen.

Inzwischen "investieren die Chinesen in Griechenland" - und da wird sich so manches ändern - und verändern - was die Europäer bei den Griechen nicht bewirkten, werden die Chinesen durchsetzen.

„Jetzt müssen wir diese Abkommen in die Tat umsetzen“, sagte Li Keqiang nach einem Treffen mit seinem griechischen Amtskollegen Antonis Samaras. Li gratulierte Samaras für die durchgeführten umfangreichen Reformen in seinem Land. China werde künftig griechische Staatsanleihen kaufen, hieß es. Nach Aussage von Samaras will Griechenland das Tor Chinas nach Europa werden. Die Kooperation mit China sei von strategischer Bedeutung. Weitere, noch größere Abkommen werden folgen, fügte er hinzu.

Und die machen "Nägel mit Köpfen" und damit kommen sie Europa immer näher. Somit sind die Chinesen bereits in Afrika, Europa folgt.
Wann sie in den Orient gehen, da werden sie wohl vorläufig realistisch bleiben und die ganze unselige Sache mit den IS abwarten, wie sich das entwickelt.
Insofern wäre es auch interessant, zu beobachten, wie sie mit der schleichenden Islamisierung Deutschlands umgeht und wie weit sie Deutschland einmal gebrauchen(benutzen) werden, das Herausholen dessen, was sie für wertvoll halten und danach, wie sie mit der Religion umgehen, die sich immer mehr breit macht. Ob und mit wem sie sich einigen werden und noch einiges anderes mehr.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/china-investiert-kraeftig-in-griechenland-13003672.html

SOKO
25.02.2015, 10:54
also weiter wie bisher....nichts neues

Nachbar
25.02.2015, 11:23
Vielleicht könnte man denen ein paar Windräder schenken.

Vielleicht sollte man seine Schulden an GR endlich bezahlen ...

dZUG
25.02.2015, 11:25
Wo du wolle??

Olliver
25.02.2015, 15:23
Jahrelang dachten wir, der Ouzo beim Griechen, nach dem Essen serviert, wäre umsonst…..
Jetzt haben wir die Rechnung bekommen:
295 Milliarden Euro.

Prost, auf die Griechen!

Nachbar
25.02.2015, 16:07
Jahrelang dachten wir, der Ouzo beim Griechen, nach dem Essen serviert, wäre umsonst…..
295 Milliarden Euro.

Prost, auf die Griechen!

Es ist, so verstehe ich es, nur ein Abschlag auf die Schuld aus der NS-Zeit.

Olliver
25.02.2015, 16:10
Es ist, so verstehe ich es, nur ein Abschlag auf die Schuld aus der NS-Zeit.

Ein Abschlag´?

Du schlägst ja ganz schön zu!
;)

Nachbar
25.02.2015, 16:13
Ein Abschlag´?

Du schlägst ja ganz schön zu!
;)
Ich? Wieso ich?

Nur aus der Ferne, der Apostase (den Begriff kennen wir aus: Julian der Apostat) beobachte ich, wie der Täter sich weigert seiner Schuld nachzukommen, und der Grieche aufgrund des ihm entwendeten Geldes echte Sorgen hat, sein Land wieder aufzubauen.

Stattdessen stecken wir das hellenische Geld in den Aufbau Ost, es sollen ja blühende Landschaften entstehen, und in Griechenland die Wüstenbildung.

Griechisches Geld nicht zurückgezahlt:
> Aufbau Ost: blühende Landschaften
> Aufbau Hellas: neuzubildende Wüsten
(haben wir so mit dem zwei-plus-vier-Vertrag durchgesetzt, ohne Hellas zu beteiligen)

Das wird im Neudeutschen so genannt: Partnerschaft

Tutsi
25.02.2015, 16:47
Die FAZ hat sich heute ganz dem Thema "Griechenland und seine Rettung" gewidmet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/was-kommt-nach-verlaegerung-des-griechenland-rettungspakets-13449422.html

Auch Wolfgang Schäuble ahnt, dass Griechenland mit dem verlängerten Hilfspaket nicht auskommen wird. Auf die Frage, ob im Sommer ein weiteres Hilfspaket nötig werde, hat er in der Fraktionssitzung am Dienstag nach Teilnehmerangaben gesagt: „Man soll nie nie sagen.“
Angela Merkel sagte am Mittwoch, sie sei nun erst einmal froh, dass sich „das Prinzip Leistung und Gegenleistung“ wieder habe durchsetzen können: „Das ist erfreulich, wenn man sieht, was vor Wochen noch gesprochen wurde.“ Sie mache sich keine Illusionen darüber, dass der weitere Weg anspruchsvoll bleibe: „Aber er ist es auch wert, weil es um den Euro geht.“

Nachbar
25.02.2015, 17:06
Hinweis:

Die Demokratie ist bekanntlich die Lebensform der Griechen, der freiheitlich denkenden, also der Polytheisten, nicht die der Christen.

In der vorchristlichen Zeit hatten die olympischen Griechen ein VENTIL gegen den Mißbrauch.
Zum einen durfte man sich selber nicht zur Wahl aufstellen, sondern hatte dem Wunsch des Gemeinwesens zu folgen und durfte nicht ablehnen (gilt ebenso für die Wahl zum Kleriker, auch hier wird man vorgeschlagen, und auch hier darf man nicht ablehnen; der Vorgeschlagene darf sich jedoch zuvor nichts Negatives erlaubt haben, nichts, was dem Gemeinwesen einen Schaden zugefügt hätte - das letzte ist mir persönlich zu 100% bekannt).

Zum zweiten gab es den demokratisch legitimierten Tyrannen, der für eine bestimmte Zeit der Alleonarchon war.

Diese beiden Ekecherien (Ergänzungen) haben sich in der Praxis bewährt, die demokratische Überheblichkeit wurde über den gewählten Tyrannen wieder auf akzeptable Bahnen gelenkt, bis er dann, nach Beendigung seiner Amtszeit als Tyrannen, das Zepter wieder an die Boule (heute: Parlament, Senat) zurückgab.

Und sollte der Hellenisierte (Wissenshungrige) wissen wollen, ob es denn tatsächlich den Schuldenschnitt im klassischen Hellas gab, so teile ich ihm/ihr gerne den Namen mit: es ist die Σεισάχθεια (Sysáchtheia).

Bei der Sysáchtheia wird Wert darauf gelegt, dass es sich um eine gerechte Ungleichheit und nicht um eine absolute Gleichheit handele.

Σεισάχθεια (Sysáchtheia, Schuldenschnitt)
--> (http://el.wikipedia.org/wiki/%CE%A3%CE%B5%CE%B9%CF%83%CE%AC%CF%87%CE%B8%CE%B5%C E%B9%CE%B1)
Leider keine deutsche Übersetzung vorhanden

Aus dieser Zeit stammen ebenfalls Theorien wie der Δανεισμός ή δανειακή συναλλαγή Daneismus (die Beleihung, die zumeist zur Verschuldung oder Überschuldung führt).

Δανεισμός ή δανειακή συναλλαγή Daneismus
--> (http://el.wikipedia.org/wiki/%CE%94%CE%AC%CE%BD%CE%B5%CE%B9%CE%BF)
Leider keine deutsche Übersetzung vorhanden.

Das alles ist jedoch Bestandteil klassisch-hellenischer Religion.
Die christlichen Kirchen gingen und gehen hier anders vor, sie sehen lieber zu, dass ein Überschuldeter sich eher erhängt und seine Familie zuvor erschlägt, als dass man ihm einen Akt der Zivilisation zuteil kommen lasse.

Altes sich bewährtes Handeln könnte auch heute so manches zur Entspannung beitragen,
wir sind Menschen, und wir sollten füreinander da sein.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2015, 17:21
Griechenland will jetzt auf einmal doch wieder einen Schuldenschnitt:

Gerade erst haben sich die Finanzminister der Euro-Partner zu einer Verlängerung des Rettungsprogramms durchgerungen, da sorgt Griechenland für neue Irritationen bei seinen Gläubigern: Die Regierung in Athen fordert erneut einen Schuldenschnitt. "Ich spreche über Umschuldungen, die unsere Schuldenlast deutlich senken", sagte Finanzminister Gianis Varoufakis.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73047892/-deplatziert-griechenland-fordert-erneuten-schuldenschnitt-.html

:rofl: Hat ja nicht lange gedauert. Die Zustimmung des Bundestages ist aber natürlich trotzdem sicher:

Eine große Zustimmung des Deutschen Bundestages zu der von den Finanzministern der Euro-Gruppe vereinbarten Programmverlängerung um vier Monate steht nach Stimmen aus allen Fraktionen allerdings nicht in Frage.

Jetzt machen die Griechen das sogar mit Ansage, diese Verräter stimmen aber trotzdem noch dafür.

Shahirrim
25.02.2015, 17:24

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73047892/-deplatziert-griechenland-fordert-erneuten-schuldenschnitt-.html

:rofl: Hat ja nicht lange gedauert. Die Zustimmung des Bundestages ist aber natürlich trotzdem sicher:

Jetzt machen die Griechen das sogar mit Ansage, diese Verräter stimmen aber trotzdem noch dafür.

Super!

hamburger
25.02.2015, 17:28
Was kann man von Menschen verlangen, die nie in ihrem Leben etwas geleistet haben, außer in eine Partei einzutreten.
Sie leben als Parasiten von der Leistung anderer. Das funktioniert aber nur, wenn man immer auf den Boss im Hintergrund hört.

ABAS
25.02.2015, 17:30

Die Politiker in Griechenland werden uebermuetig. Das muss man
unterbinden und sie dazu bringen sich ihrer Position klar bewusst
zu werden. Waere ich Diktator und Fuehrer der EU drohte ich den
Griechen mit dem Verkauf Griechenlands an die Chinesen um die
griechische Separatistenpolitiker auf EU Kurs zu bringen!

Aus dem Verkaufserloes werden als Erstes alle EU Kredite die an
Griechenland geleistet worden sind zurueckgezahlt und mit dem
Rest die Staatsschulden Griechenlands beglichen. Danach wuenschte
ich den Griechen fuer ihre Zukunft als Chinesische Ueberseeprovinz
viel Erfolg, interessante Zeiten und alles Gute!

Maggie
25.02.2015, 17:47
295 Milliarden Euro.

Prost, auf die Griechen!

Nicht schlecht.....:D

Maggie
25.02.2015, 17:51
Heute hat man im phoenix.de noch mal die Sendung, ob Griechenland noch zu retten ist, wiederholt.

Gestern stritt sich Frau Krone-Schmalz mit dem Grünen Werner Schulz in der Sendung bei Maischberger - sie hat auch die Moderatorin verlegen gemacht, weil sie merkte, daß Frau Maischberger nicht neutral ihre Emotionen verteilt und auf phoenix.de ging es wieder um Griechenland - genauso in der "Münchner Runde" - natürlich hat der Vertreter der Wirtschaft für ein Verbleiben Griechenlands im Euro gesprochen - andere sehen das Land bald nicht mehr im Euro - diese Streitereien und das Geld fließt inzwischen weiter.

[/URL]

Ja, heute hat mir jemand von der Sendung erzählt. Es wurde zum einen wohl ganz klar gesagt, dass wir die Milliarden nie wiedersehen werden und zum anderen, dass die Griechen überhaupt keine Reformen durchziehen können, weil ihnen jegliche Strukturen fehlen. Zum Beispiel existiert kein Grundbuch...etc. pp. Und die Reichen haben sich ins Ausland abgesetzt...Naja, zahlen werden wir solange die EU existiert.

Fortuna
25.02.2015, 17:56
Ja, heute hat mir jemand von der Sendung erzählt. Es wurde zum einen wohl ganz klar gesagt, dass wir die Milliarden nie wiedersehen werden und zum anderen, dass die Griechen überhaupt keine Reformen durchziehen können, weil ihnen jegliche Strukturen fehlen. Zum Beispiel existiert kein Grundbuch...etc. pp. Und die Reichen haben sich ins Ausland abgesetzt...Naja, zahlen werden wir solange die EU existiert.

Mit dem Geld, das wir ihnen faktisch geben kaufen sie in Buntland Immobilien und Firmen auf. Wir verlieren doppelt und eines nicht zu fernen Tages wenn wir selbst pleite sind lachen sich uns aus.

Maggie
25.02.2015, 17:58
Die FAZ hat sich heute ganz dem Thema "Griechenland und seine Rettung" gewidmet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/was-kommt-nach-verlaegerung-des-griechenland-rettungspakets-13449422.html

Das neue (3.) Hilfspaket kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann das 4........

Maggie
25.02.2015, 18:00
Mit dem Geld, das wir ihnen faktisch geben kaufen sie in Buntland Immobilien und Firmen auf. Wir verlieren doppelt und eines nicht zu fernen Tages wenn wir selbst pleite sind lachen sich uns aus.

Offenbar ist das ja geplant, anders kann ich mir das Handeln unserer Politiker nicht erklären. Schlimm, dass kein Aufschrei durch das Deutsche Volk geht...Andere Völker würden alles kaputthauen...

Heinrich_Kraemer
25.02.2015, 18:12
Das Problem dieser ganzen EUdSSR ist ja, daß es keine Druckmittel gibt, die PIGS dazu bewegen könnten ihre Staaten zu sanieren. GR hat man bewußt trotz bekannter Aufpeppung der Bilanz aufgenommen. Die Hälfte der Schulden bereit 09 erlassen, und immer wieder Kohle reingepumpt. Außer Ermahnungen gibts kein Druckmittel, außer ihnen den Hahn abzudrehen, was aber der Ideologie des sozialisitsch zentralen Europas widersprechen würde.

Griechenland wäre ja dumm, hier nicht solange Geld rauszuleiern, wie überhaupt möglich.

Denn die Umverteilung von den Geberländern in die PIGS legitimiert die Bürokratenkaste, erhöht ihre Macht. Und darum gehts in totalitären Sozialstaatsbürokratien: Abkassieren und Verhinderung der Kapitalbildung der Untertanen (könnte nämlich den Staat und seine machtgeilen Profiteeure weitgehend überflüssig machen), Umverteilung an vermeintlich Schwächere (und in die eigenen Taschen) und nicht zuletzt die liebe Überfremdung, indem eine stets loyale Transferempfängerkaste geschaffen wird, die die Abkassierten zusätzlich unten hält.

GR wirrrrrd bis zurrrr letzten Patrrrrone verrrrteidigt! Fällt Grrrrriechenland, fällt die EUdSSR!

Heinrich_Kraemer
25.02.2015, 18:26
Der ganze Griechenlandfirlefanz geht ja nun schon bald 7 Jahre und nichts tut sich, außer immer mehr Geld umzuverteilen.

Im gegensatz dazu wird außer griechischem Gejammer und dreistem Stellen von Foderungen jedoch Estland und Lettland ganz außen vor gelassen. Diese sanierten ihre Staaten 08/09 hurtig ohne (!) jegliche Hilfspakete oder andere zusätzliche Kredite, generierten bereits 2010 wieder Wachstum.

Sowas hört man nicht so gerne im Staatsfernsehen und Politik hierzulande, würde es nämlich direkt gegen den fetten abkassierenden und machtausübenden Beamtenapparat selbst gehen.

Deshalb braucht GR ja auch nicht etwa weniger Ausgaben, sondern vielmehr eine gescheite Bürokratie, nämlich um die Steuern teutschem Vorbild gemäß einzutreiben. Daran läßt von Ex-SED bis CDU niemand Zweifel. Denn nur fette Bürokratie erzeugt Wohlstand, heißts im staatlichen Dressursystem tagein tagaus.

Zausel
25.02.2015, 19:03
Der ganze Griechenlandfirlefanz geht ja nun schon bald 7 Jahre und nichts tut sich, außer immer mehr Geld umzuverteilen.

Ja, was die EU-Krake einmal in ihren Krallen hat, gibt sie nicht wieder her. Koste es (den kleinen Steuerzahlern) was es wolle.

Fortuna
25.02.2015, 19:12
Offenbar ist das ja geplant, anders kann ich mir das Handeln unserer Politiker nicht erklären. Schlimm, dass kein Aufschrei durch das Deutsche Volk geht...Andere Völker würden alles kaputthauen...

Die Arbeiterverräter von der sPD machen schon Stimmung für weitere Zahlungen. Die verschenken gewissenlos unsere Rente und die Zukunft unserer Kinder. Wie kann es sein, daß solche Leute an den Futtertrog gewählt werden - sind die Wähler als vollverblödet oder wird bei Wahlen honeckermäßig ausgezählt?

Sektion 31
25.02.2015, 19:14
Glaubt immer noch jemand, es ginge um die Rettung Griechenlands? Es ging immer nur darum, das System am Laufen zu halten. Darum rettete man Banken und z.B. Fonds, die sich gehörig verzockt hatten. Die haben ihr Geld bekommen. Die Arschkarte haben wir Steuerzahler.

Griechenland hat nur deshalb Geld bekommen, um Zeit für die Umschuldung zu gewinnen. Genauso hat man es in Irland gemacht. Einzige Frage: Wer kommt als Nächstes?

http://picload.org/image/cpiclip/stat.jpg

Tutsi
25.02.2015, 20:22
Das neue (3.) Hilfspaket kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann das 4........

Ich sag`s ja - der griechische Finanzminister grinst nicht umsonst so schief aus dem Gesicht - ein Windhund und weiß, was er will - hat er nicht auch eine US-Nähe ?

Tutsi
25.02.2015, 20:27

Glaubt wirklich jemand, daß wir das Geld je wiedersehen werden ?

In keinem der Fälle - weder, wenn Griechenland aussteigt, noch, wenn Griechenland so weiter wurstelt wie bisher - woher soll die Struktur denn kommen ? Aus dieser Mentalität heraus ? Komm ich heut nicht, komme ich morgen auch nicht - Finanzamt - Säcke im Keller - einen einzigen Computer alter Bauart und ansonsten - was die Bearbeitung der Formalitäten angeht - schieb mal schön alles vor und zurück - da haben wir Arbeit genug.

Wann !!! soll da was werden ?

Nachbar
25.02.2015, 20:32
Glaubt wirklich jemand, daß wir das Geld je wiedersehen werden ?
[...]

Davon gehe ich aus, das Geld wird just an dem Tag zurückgezahlt, an dem auch wir unsere Kriegs- & Verbrechensschulden aus Der NS-Zeit an Griechenland zurückgezahlt haben werden.

Fairer Deal, fairer geht es nicht.

--
Über 50 beschämende Jahre hat es gedauert, bis der Täter sich am Orte des Verbrechens und Mordes zeigte, erstmalig mit dem Bundespräsidenten Rau. Sieht so eine Partnerschaft aus?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gauck-_37399185_mbqf-1423470873-39690952/2,w=559,c=0.bild.jpg
(Bundespräsident Joachim Gauck legt bei seinem Griechenland-Besuch einen Kranz zum Gedenken an Nazi-Opfer nieder (Archivbild von März 2014)
(http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/geht-auf-konfrontationskurs-zu-eu-partnern-39690532.bild.html)