PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgen vor 70 Jahren...

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:36
Ist eine Frau im kurzen Rock dran schuld, wenn sie vergewaltigt wird?

So ein absurder Vergleich kann nur von einem Nazi kommen.
Was hat eine vergewaltigte Frau mit dem kriegstreiberischen Deutschland der Kaiserzeit unter dem machtgierigen Kaiser Wilhelm zu tun?

OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:36
Ah, ich sehs schon, du bist ein Nazilein:germane:

Ein kleiner Hinweis zum gedeihlichen Auskommen. Wenn du deine Zeit hier damit verbringen willst, auf alles und jeden mit der Nazi-Keule zu reagieren, dann wirst du hier sicher nicht sehr alt werden...

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:38
Und du ein Nachfahre ************** Deutscher!
Kannst ja deinem Gesinnungsgenossen, Pardon, Gesinnungsgenossin, oh Tschuldigung, Gesinnungsdingsdabums Efna Beistand leisten.

Du weißt aber schon, dass Hitler England bombardiert hat, lange bevor England Deutschland bombardierte?
Und der Spruch "Wer Wind säht wird STurm ernten ist dir sicherlich auch geläufig?

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:39
Ein kleiner Hinweis zum gedeihlichen Auskommen. Wenn du deine Zeit hier damit verbringen willst, auf alles und jeden mit der Nazi-Keule zu reagieren, dann wirst du hier sicher nicht sehr alt werden...

Warum bin ich jetzt gar nicht überrascht?
Bei Nazis definiert man Meinungsfreiheit eben so: Wer nicht mit uns einer Meinung ist der ist rasch weg vom Fenster.
Heute ist das eine Internetsperre, vor 80 Jahren wäre ich wohl stattdessen im KZ gelandet.

Efna

Hier wird auch ständig die Gutmenschenkeule geschwungen, das wird nicht sanktioniert. Komisch nicht, ist es nicht wenn man bedenkt das die Mods auf den rechten auge blind sind.

reflecthofgeismar
Du weißt aber schon, dass Hitler England bombardiert hat, lange bevor England Deutschland bombardierte?
Und der Spruch "Wer Wind säht wird STurm ernten ist dir sicherlich auch geläufig?

Lüge.
Der Spruch "Wer Wind säht, wird Sturm ernten" ist mir gefläufig, ja.

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:40
Lüge.
Der Spruch "Wer Wind säht, wird Sturm ernten" ist mir gefläufig, ja.

Schade nur dass du ihn nicht begriffen zu haben scheinst

reflecthofgeismar
14.04.2015, 14:41
Bei Nazis definiert man Meinungsfreiheit eben so: Wer nicht mit uns einer Meinung ist der ist rasch weg vom Fenster.
Heute ist das eine Internetsperre, vor 80 Jahren wäre ich wohl stattdessen im KZ gelandet.

Gut, dass du grenzdebiler Vollpfosten nicht lange unter uns weilen wirst.
Bei 10 Beiträgen so viel Scheiße zu schreiben, hat schon was.

TullaMore
So ein absurder Vergleich kann nur von einem Nazi kommen.
Was hat eine vergewaltigte Frau mit dem kriegstreiberischen Deutschland der Kaiserzeit unter dem machtgierigen Kaiser Wilhelm zu tun?

Ich bin kein Nazi, ich bin Jüdin!
Opfer war bei zerbombten Städten nicht Hitler oder hochrangige SS-Leute, sondern Opfer waren Unschuldige, Kinder, Zivilisten, auf allen Seiten. Das zu begrüßen, zu propagieren oder sich darüber lustig zu machen ist so wie der typische "Die hat es doch provoziert"-Spruch.

reflecthofgeismar
Schade nur dass du ihn nicht begriffen zu haben scheinst

Oh doch, ich schon.
Du aber anscheinend nicht, denn du sähst gerade einen Orkan und der Jahrhundertsturm wird dich innerhalb dieser Woche noch erwischen. :D

Deutschmann
14.04.2015, 14:42
Hier wird auch ständig die Gutmenschenkeule geschwungen, das wird nicht sanktioniert. Komisch nicht, ist es nicht wenn man bedenkt das die Mods auf den rechten auge blind sind.

Du redest Schwachsinn. Und das weißt du auch.

OneDownOne2Go

Du bist informiert, beschwere dich also am Ende nicht über das Resultat :hi:

Helenos von Troja

Das ist historischer Quatsch. England hat bereits kurz nach seiner Kriegserklärung an Deutschland Luftangriffe geflogen.

TullaMore
14.04.2015, 14:43

Das was Du als rechts bezeichnest, ist vielleicht, wenn auch nicht immer, in großer Anzahl natürlich und normal.

Patrick Leigh Fermor
Opfer war bei zerbombten Städten nicht Hitler oder hochrangige SS-Leute, sondern Opfer waren Unschuldige, Kinder, Zivilisten, auf allen Seiten. Das zu begrüßen, zu propagieren oder sich darüber lustig zu machen ist so wie der typische "Die hat es doch provoziert"-Spruch.

Und wer waren die Opfer in den von Hitler zerbombten Städten? Unschuldige, Kinder, Zivilisten....

OneDownOne2Go
Du redest Schwachsinn. Und das weißt du auch.

Nein, das weiß es nicht. Macht aber keinen Unterschied...

TullaMore
14.04.2015, 14:44
Und wer waren die Opfer in den von Hitler zerbombten Städten? Unschuldige, Kinder, Zivilisten....

Schrieb ich bereits: auf allen Seiten.

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:44
Du bist informiert, beschwere dich also am Ende nicht über das Resultat :hi:

Klar, dass Ihr Rechten hier im Forum keine anderen Meinung haben wollt die von eurer Meinung abweichen, denn das macht es euch ja schwerer in der von euch geschaffenen Traumwelt zu leben und euch der Illusion im Recht zu sein hinzugeben.

reflecthofgeismar
14.04.2015, 14:48

Kriegswichtige Ziele, natürlich wurden auch Unschuldige mit reingezogen, DAS bleibt aber leider nicht aus. Von allen kriegsführenden Nationen hat Deutschland das ehrbarste Verhalten an den Tag gelegt.
Die anderen haben ABSICHTLICH, also VORSÄTZLICH Deutsche gegrillt, alleine das DU sowas schon irgendwie zu relativieren versuchst, zeigt mir und auch vielen anderen ECHTEN konserativen Nutzern, wessen Geistes Kind du bist.

OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:48
Klar, dass Ihr Rechten hier im Forum keine anderen Meinung haben wollt die von eurer Meinung abweichen, denn das macht es euch ja schwerer in der von euch geschaffenen Traumwelt zu leben und euch der Illusion im Recht zu sein hinzugeben.

Ich sehe schon, auch du hast mit verstehendem Lesen so seine Probleme...

Efna
14.04.2015, 14:49

Ich sage nicht das ich mich über die Toten und die zerbombten Städte freue, aber das sie ein Resultat Nationalsozialistischer und völkischer Politik sind.

cornjung
14.04.2015, 14:50

Warum bin ich jetzt gar nicht überrascht? Bei Nazis definiert man Meinungsfreiheit eben so: Wer nicht mit uns einer Meinung ist der ist rasch weg vom Fenster. Heute ist das eine Internetsperre, vor 80 Jahren wäre ich wohl stattdessen im KZ gelandet.
Weder ist dieser Mod ein Nazi, noch wird hier jemand wegen einer anderen Meinung gesperrt. Man hat dir lediglich nahegelegt, nicht jeden, der dir widesrspricht, als Nazi zu betiteln und zu diffamieren. Übrigens, ich wäre gegen deine Sperre.

reflecthofgeismar
14.04.2015, 14:50
Ich sage nicht das ich mich über die Toten und die zerbombten Städte freue, aber das sie ein Resultat Nationalsozialistischer und völkischer Politik sind.

Die Ringelsöckchenpolitik hätte darin bestanden, sich ungestraft in den Arsch ficken zu lassen.

OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:51

Nein, sie sind das Resultat des angloamerikanischen Moral Bombing. Das übrigens, nur nebenbei, letztlich vollkommen wirkungslos blieb.

TullaMore
14.04.2015, 14:52

Sie sind ein Resultat eines Krieges, welcher durch Politik mehrerer Länder und ihrer Regierungen als Fortsetzung des ersten Weltkrieges geführt wurde. Schuld haben daran die Menschen, die nach Macht und Geld streben, nicht aber einfache Soldaten und schon gar nicht unschuldige Zivilisten.

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:53
Die Ringelsöckchenpolitik hätte darin bestanden, sich ungestraft in den Arsch ficken zu lassen.

Ihr Rechten habt ja keine gute Kinderstube, wie deine primitive Ausdrucksweise beweist.
Und zumindest wäre bei einer von dir als Ringelsöckchenpolitik bezeichneten Regierung keiner im KZ gelandet und es wären nicht 55 Millionen Menschen in einem sinnlosen Krieg gestorben.

Helenos von Troja

Ach ja? Und warum haben die Amis dann in Korea und Vietnam die Städte in gleicher Weise plattgebombt? Willst du das auch auf den Nationalsozialismus schieben?

Efna
Nein, sie sind das Resultat des angloamerikanischen Moral Bombing. Das übrigens, nur nebenbei, letztlich vollkommen wirkungslos blieb.

Wenn es keine Nazi gegeben hätte die Europa und die Welt in einen Krieg gestürzt hat und selber Schutt und Asche hinterliessen, vor allem im Osten. irgendwann kommt der Krieg halt zurück....

cornjung
Ich sehe schon, auch du hast mit verstehendem Lesen so seine Probleme...
Vielleicht ist er tatsächlich neu, und kennt die Gepflogenheiten nicht. Auch ich war zu anfang etwas verunsichert. Ich würde ihn posten lassen. Und ihn sachlich widerlegen.

Efna
14.04.2015, 14:55
Sie sind ein Resultat eines Krieges, welcher durch Politik mehrerer Länder und ihrer Regierungen als Fortsetzung des ersten Weltkrieges geführt wurde. Schuld haben daran die Menschen, die nach Macht und Geld streben, nicht aber einfache Soldaten und schon gar nicht unschuldige Zivilisten.

Beim 1. Weltkrieg hat der Krieg tatsächlich viele Väter, aber beim zweiten Weltkrieg sieht es anders. Niemand hat deutschland dazu gezwungen Polen einzugreifen und Lebensraum im Osten zu erobern....

OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:55
Vielleicht ist er tatsächlich neu, und kennt die Gepflogenheiten nicht. Auch ich war zu anfang etwas verunsichert.

Wenn sich jemand nach einem Schriftsteller und SOE-Agenten benennt, erwarte ich da schon etwas mehr...

TullaMore
14.04.2015, 14:56
Ihr Rechten habt ja keine gute Kinderstube, wie deine primitive Ausdrucksweise beweist.
Und zumindest wäre bei einer von dir als Ringelsöckchenpolitik bezeichneten Regierung keiner im KZ gelandet und es wären nicht 55 Millionen Menschen in einem sinnlosen Krieg gestorben.

Zählen die Deutschen auch zu den sinnlosen Opfern oder nur die anderen?

OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:56
Wenn es keine Nazi gegeben hätte die Europa und die Welt in einen Krieg gestürzt hat und selber Schutt und Asche hinterliessen, vor allem im Osten. irgendwann kommt der Krieg halt zurück....

Ja, alles kommt irgendwann mal zurück. Damit tröste ich mich immer, wenn ich deine plündernden und brandschatzenden Gesinnungsgenossen sehe... :)

cornjung
14.04.2015, 14:57
Wenn sich jemand nach einem Schriftsteller und SOE-Agenten benennt, erwarte ich da schon etwas mehr...
Ok, ich habe den Namen zwar nie gehört, aber er nennt sich ja Nazi-jäger. Von mir aus kann er die jagen...

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:58
Ja, alles kommt irgendwann mal zurück. Damit tröste ich mich immer, wenn ich deine plündernden und brandschatzenden Gesinnungsgenossen sehe... :)

Und was ist mit deinen Gesinnungsgenossen die in Tröglitz in der Tradition der Werwölfe einen Bürgermeister bedrohen und in letzter Zeit immer häufiger auch gerne mal zündeln?

OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:58
Ok, ich habe den Namen zwar nie gehört, aber er nennt sich ja Nazi-jäger. Von mir aus kann er die jagen...

Da kann er ebenso auf T-Rex-Jagd gehen, da wird er ähnlich viel Glück haben.

OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:59
Und was ist mit deinen Gesinnungsgenossen die in Tröglitz in der Tradition der Werwölfe einen Bürgermeister bedrohen und in letzter Zeit immer häufiger auch gerne mal zündeln?

Darüber rege ich mich auf, wenn mal festgestellt ist, was da eigentlich genau passiert ist. Vorher kann ich da nur mit den Schultern zucken.

Helenos von Troja
14.04.2015, 15:00

Wie jetzt, der Fall ist aufgeklärt?

TullaMore
14.04.2015, 15:00
Beim 1. Weltkrieg hat der Krieg tatsächlich viele Väter, aber beim zweiten Weltkrieg sieht es anders. Niemand hat deutschland dazu gezwungen Polen einzugreifen und Lebensraum im Osten zu erobern....

Doch. Ich muss Dir widersprechen. Danzig wurde ohne Willensäußerung vom damaligen deutschen Reich abgetrennt. Die deutsche Bevölkerung, ich meine es waren über 90 %, wurde 1939 abgeschnitten von Kohlelieferung und so weiter und Großteile wäre im Winter elendig erfroren. Aus diesem Grund griff Deutschland an, um sein Volk zu schützen.

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 15:01
Doch. Ich muss Dir widersprechen. Danzig wurde ohne Willensäußerung vom damaligen deutschen Reich abgetrennt. Die deutsche Bevölkerung, ich meine es waren über 90 %, wurde 1939 abgeschnitten von Kohlelieferung und so weiter und Großteile wäre im Winter elendig erfroren. Aus diesem Grund griff Deutschland an, um sein Volk zu schützen.

*gähn* Dein Beitrag ist typische Nazipropaganda und wenn du vor 80 Jahren gelebt hättest, hätte Goebbels dir sicherlich einen Job gegeben.

cornjung
14.04.2015, 15:02
Ihr Rechten habt ja keine gute Kinderstube, wie deine primitive Ausdrucksweise beweist. Und zumindest wäre bei einer von dir als Ringelsöckchenpolitik bezeichneten Regierung keiner im KZ gelandet und es wären nicht 55 Millionen Menschen in einem sinnlosen Krieg gestorben.
Mag sein, aber was hat das mit heute zu tun ?

Befürwortest du Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindutrie wegen der angeblichen deutschen " historischen Verantwortung " ?

TullaMore
14.04.2015, 15:03
*gähn* Dein Beitrag ist typische Nazipropaganda und wenn du vor 80 Jahren gelebt hättest, hätte Goebbels dir sicherlich einen Job gegeben.

Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du mich nicht beleidigen würdest. Du kannst gerne Argumente liefern, aber bezeichne mich nicht als Nazi, denn im Gegensatz zu Dir, weiß ich von meinen Urgroßeltern und Oma was es bedeutet, Beruf zu verlieren, Land zu verlieren und drangsaliert zu werden.

Rüganer
14.04.2015, 15:04

Was ist daran "Nazipropaganda"? Ist es für dich auch "Nazipropaganda", wenn dir jemand sagt, dass die Erde rund ist?

Goldlocke
14.04.2015, 15:04

Ich fasse mal zusammen: Ihr Rechten, Nazis, schlecht erzogen, Tod, Hitler, KZ e.t.c.. Kommt da irgendwann auch noch was Anderes, vllt. sogar Begründetes, anstatt willkürliche Generalisierungen von Nutzern und Phrasendreschen? Ach ja, Kriege, egal welche, sind selten "sinnlos". Sehr amüsant wie man hier beliebig Nutzer vor den Kopf stößt und sich über die, zugegeben die beste Wahl der Worte war es nicht, primitive Ausdrucksweise echauffierst.

cornjung
14.04.2015, 15:05
*gähn* Dein Beitrag ist typische linke Antifanten-propaganda und wenn du vor 80 Jahren gelebt hättest, hätte Stalin dir sicherlich einen Job gegeben.

TullaMore
14.04.2015, 15:06
Was ist daran "Nazipropaganda"? Ist es für dich auch "Nazipropaganda", wenn dir jemand sagt, dass die Erde rund ist?

Hitler hat in einem Bett geschlafen, vielleicht möchte dieser Nazi-Jäger gerne auf dem Fußboden schlafen, sonst würde er noch als Hitlersympathisant gelten.

Rüganer
14.04.2015, 15:07

Wenn diese Gebiete nicht widerrechtlich von Deutschland abgetrennt worden wären, wäre überhaupt kein Krieg gegen Polen notwendig gewesen. Der Auslöser für den zweiten Weltkrieg war der "Versailler Vertrag".

Mütterchen
14.04.2015, 15:08

Du scheinst dich nur hier angemeldet zu haben um mal ein bisschen rumzupöbeln. Kannst du auch mal etwas sachlicher und entspannter formulieren? Und vielleicht mal deine substanzlosen Unterstellungen lassen?

cornjung
14.04.2015, 15:13
Wenn diese Gebiete nicht widerrechtlich von Deutschland abgetrennt worden wären, wäre überhaupt kein Krieg gegen Polen notwendig gewesen. Der Auslöser für den zweiten Weltkrieg war der "Versailler Vertrag".
Auslöser für den Versailler Vertrag war Verdun 1870.

Hätte man die widerrechtliche Gebietsabtrennung nicht akzeptieren können ? Ja, müssen ? Wir haben den Verlust unserer Ostgebiete nach 45 ja auch akzeptieren müssen.

Helenos von Troja
14.04.2015, 15:18
Auslöser für den Versailler Vertrag war Verdun 1870.

Hätte man die widerrechtliche Gebietsabtrennung nicht akzeptieren können ? Ja, müssen ? Wir haben den Verlust unserer Ostgebiete nach 45 ja auch akzeptieren müssen.

Es ging ja nicht nur um die Gebietsabtrennung, sondern auch um die Kriegsschuldfrage und völlig überzogenen Reparationen. Nicht grundlos sträubten sich alle Parteien gegen Versailles.

Rüganer
14.04.2015, 15:21
Auslöser für den Versailler Vertrag war Verdun 1870. ...

Was?

...Hätte man die widerrechtliche Gebietsabtrennung nicht akzeptieren können ? Ja, müssen ? Wir haben den Verlust unserer Ostgebiete nach 45 ja auch akzeptieren müssen. ...

Man muss widerrechtliche Gebietsabtrennungen überhaupt nicht akzeptieren. Das machen nur Feiglinge.

...Wir haben den Verlust unserer Ostgebiete nach 45 ja auch akzeptieren müssen.

Wer ist "Wir"? Ich habe überhaupt nichts akzeptiert.

Rüganer
14.04.2015, 15:24

Wie kann eine angemeldete Demonstration eine Bedrohung darstellen?
Und wer "gezündelt" hat, weiß auch noch keiner. Oder weißt du wer der Täter war? Dann solltest du dich als Zeuge melden. ;)

cornjung
14.04.2015, 15:24
Es ging ja nicht nur um die Gebietsabtrennung, sondern auch um die Kriegsschuldfrage und völlig überzogenen Reparationen. Nicht grundlos sträubten sich alle Parteien gegen Versailles.
Schon klar.

Hat die unberechtigte Allienschuldzuweisung, die widerrechtliche Gebietsabtretung und die masslose Reparationen den Krieg gerechtfertigt, oder wäre es Deutschland nicht besser gegangen, klein bei zu geben, und zu kuschen ?

Rüganer
14.04.2015, 15:26
...Und vielleicht mal deine substanzlosen Unterstellungen lassen?

Das ist bei "Nazijäger" nun mal so üblich.

Rüganer
14.04.2015, 15:31
Schon klar.

Hat die unberechtigte Allienschuldzuweisung, die widerrechtliche Gebietsabtretung und die masslose Reparationen den Krieg gerechtfertigt, oder wäre es Deutschland nicht besser gegangen, klein bei zu geben, und zu kuschen ?

Kuschst du auch, wenn dir jemand was klaut?

Mütterchen
14.04.2015, 15:35
Das ist bei "Nazijäger" nun mal so üblich.

Nix gegen temperamentvolle User und auch nix gegen ein bisschen Zoff, aber so ein Dauergeplärre wird sehr schnell sehr langweilig und ist auch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob die überhaupt angestrebt wird.

Chronos
14.04.2015, 15:35
Niemand hat Polen gezwungen, die dort im besetzten Gebiet lebenden Deutschen bis aufs Blut zu piesacken und zu schikanieren, und niemand hat die Polen gezwungen, sich der Lösung der Korridor-Frage zu verweigern.

OneDownOne2Go
14.04.2015, 15:36
Nix gegen temperamentvolle User und auch nix gegen ein bisschen Zoff, aber so ein Dauergeplärre wird sehr schnell sehr langweilig und ist auch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob die überhaupt angestrebt wird.

Wird sie nicht. Der ist nur hier, um es "den Nazis mal zu zeigen". Leicht erkennbar am konsequenten Verzicht auf alles, das man wenigstens entfernt als Argument gelten lassen könnte.

Helenos von Troja
Schon klar.

Sebastian Haffner schrieb mal, die Weimarer Republik lag schon in Trümmern, als Hitler die Bühne betrat. Will sagen, Deutschland hatte unter diesen Bedingungen keine Chance. Der neue Konflikt war vorprogrammiert und das sahen etliche internationale Beobachter bereits 1919 so. Klar, wenn man die Millionen Toten und noch viel größeren Gebietsverluste nach '45 sieht, wäre es sicher klüger gewesen. Aber umgekehrt könnte man genauso fragen: Hätten England und Frankreich dem Deutschen Reich nicht einfach Polen überlassen sollen, anstatt das Ding schon am 3. September 1939 zu einem erneuten Weltkrieg aufzublasen? Schließlich wäre danach nur der Zustand hergestellt worden, den es vor Versailles schon gab.

Bolle

Es geht nicht um deine Meinung (die ist zwar eindimensional genug, um das mal höflich auszudrücken) sondern um deine großflächigen Nazi-Titulierungen! Im übrigen sind die Stellen der Hofkasper und Pausenclowns hier schon besetzt!
Solltest du dich um die Stelle des Agent Provokateurs bemühen hier lang: http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur_%28Dessous%29

Mütterchen
14.04.2015, 15:43
Wird sie nicht. Der ist nur hier, um es "den Nazis mal zu zeigen". ...
(Gekürzt durch mich)
Tja, das hat er ja nun gemacht. Dann ist er ja eigentlich fertig. :)

OneDownOne2Go
14.04.2015, 15:46
Sebastian Haffner schrieb mal, die Weimarer Republik lag schon in Trümmern, als Hitler die Bühne betrat. Will sagen, Deutschland hatte unter diesen Bedingungen keine Chance. Der neue Konflikt war vorprogrammiert und das sahen etliche internationale Beobachter bereits 1919 so. Klar, wenn man die Millionen Toten und noch viel größeren Gebietsverluste nach '45 sieht, wäre es sicher klüger gewesen. Aber umgekehrt könnte man genauso fragen: Hätten England und Frankreich dem Deutschen Reich nicht einfach Polen überlassen sollen, anstatt das Ding schon am 3. September 1939 zu einem erneuten Weltkrieg aufzublasen? Schließlich wäre danach nur der Zustand hergestellt worden, den es vor Versailles schon gab.

Marschall Foch, immerhin ein "Franzose und Erbfeind", nannte Versailles "Waffenstillstand für 20 Jahre", man möchte ihm fast prophetische Gaben unterstellen. Sicher kann man fragen, ob England und Frankreich nicht damit hätten leben können, wenn Polen wieder von der Landkarte verschwunden wäre, und ich möchte meinen, das wäre kein fundamentales Problem gewesen. Aber wäre damit das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen? Hätte sich Hitler damit beschieden, der doch offenbar schon nach München '38 enttäuscht war, seinen Krieg nicht bekommen zu haben? Wir werden es nie erfahren, aber ich habe meine Zweifel daran.

Nach Versailles standen die Weichen wieder auf Krieg, Polen war hier "nur" der Aufhänger, es hätte sicher noch andere gegeben. Das Ziel von Versailles, Deutschland als Machtfaktor in Europa und als Konkurrenz für England und Frankreich auszuschalten, war nicht erreicht, und das machte die zweite Runde nahezu unumgänglich. Das wäre sie selbst dann gewesen, wenn es die ganzen hässlichen Begleitumstände der hilterschen Ostexpansion nicht gegeben hätte, eine Niederwerfung Deutschlands war für die damals noch sehr vitalen imperialen Interessen der Briten und Franzosen unumgänglich. Und die gab es dann ja auch...

Gärtner
14.04.2015, 15:46
Ein wirklich sehr treffendes Bild, das den Nagel auf den Kopf trifft.
Hitler trägt die Schuld an den in Deutschland zerbombten Städten, denn er hat ja zuerst England, WArschau, Guernica und viele andere Städte bombardieren lassen. Wer Wind säht, der wird eben Sturm ernten.
Hitler ist Schuld an allen kriegstoten des zweiten Weltkrieges.

Schäm dich, daß du für dein dumpfes Gefasel ausgerechnet den Namen von Patrick Leigh Fermor mißbrauchst, der nicht nur ein britischer Kriegsheld war, sondern einer der brillantesten Reiseschriftsteller unter der Sonne. Herausragend sein Werk "Die Zeit der Gaben", in der er schildert, wie er als 18jähriger zu Fuß von der Rheinmündung bis ans Schwarze Meer quer durch Europa gewandert ist. Seine Beschreibungen von Deutschland sind traumhaft schön und sollten in keiner Bibliothek fehlen.

reflecthofgeismar
14.04.2015, 15:49

:crazy:
Oh doch, du meintest höchstwahrscheinlich "angreifen" aber eingreifen stimmt hier!
Die Polen haben 20 Jahre lang die Deutschen gequält und sich bzgl. Hitlers Angebote, dank FR, GB und eigener Überschätzung quer gestellt!
GB wusste ja sowieso, dass die VSA sich iwann einmischen würden, selbe Hintergrundelite...

cornjung
14.04.2015, 15:51
Man muss widerrechtliche Gebietsabtrennungen überhaupt nicht akzeptieren. Das machen nur Feiglinge.

Ach so. Ja, dann fang halt einen neuen Krieg an. Aber ohne mich. Ich bleib im HPF!

Kommt drauf an. Wenn das Eisen auf mich zielt, ja.

Will sagen, Deutschland hatte unter diesen Bedingungen keine Chance. Der neue Konflikt war vorprogrammiert und das sahen etliche internationale Beobachter bereits 1919 so. Klar, wenn man die Millionen Toten und noch viel größeren Gebietsverluste nach '45 sieht, wäre es sicher klüger gewesen.
Das meine ich. Nachgeben wäre klüger und vorteilhafter gewesen.

Niemand hat Polen gezwungen, die dort im besetzten Gebiet lebenden Deutschen bis aufs Blut zu piesacken und zu schikanieren, und niemand hat die Polen gezwungen, sich der Lösung der Korridor-Frage zu verweigern.
Stimmt. Aber war das der einzige Grund für den Krieg ?

reflecthofgeismar
14.04.2015, 15:53

Solange es Juden sind...

Ich weiß nicht, was mit Cornjung passiert ist aber auf jeden Fall kriecht er neuerdings bei den Nasen und DAS ist DAS schlimmste überhaupt.

Helenos von Troja
14.04.2015, 15:54
Marschall Foch, immerhin ein "Franzose und Erbfeind", nannte Versailles "Waffenstillstand für 20 Jahre", man möchte ihm fast prophetische Gaben unterstellen. Sicher kann man fragen, ob England und Frankreich nicht damit hätten leben können, wenn Polen wieder von der Landkarte verschwunden wäre, und ich möchte meinen, das wäre kein fundamentales Problem gewesen. Aber wäre damit das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen? Hätte sich Hitler damit beschieden, der doch offenbar schon nach München '38 enttäuscht war, seinen Krieg nicht bekommen zu haben? Wir werden es nie erfahren, aber ich habe meine Zweifel daran.

Nach Versailles standen die Weichen wieder auf Krieg, Polen war hier "nur" der Aufhänger, es hätte sicher noch andere gegeben. Das Ziel von Versailles, Deutschland als Machtfaktor in Europa und als Konkurrenz für England und Frankreich auszuschalten, war nicht erreicht, und das machte die zweite Runde nahezu unumgänglich. Das wäre sie selbst dann gewesen, wenn es die ganzen hässlichen Begleitumstände der hilterschen Ostexpansion nicht gegeben hätte, eine Niederwerfung Deutschlands war für die damals noch sehr vitalen imperialen Interessen der Briten und Franzosen unumgänglich. Und die gab es dann ja auch...

Sicher richtig. Das zeigt ja schon die Tatsache, dass sich das englische Beistandsversprechen für Polen nur auf einen Konflikt mit Deutschlands bezog, aber keineswegs auf die Sowjetunion.

Xarrion
14.04.2015, 15:54
Solange es Juden sind...

Ich weiß nicht, was mit Cornjung passiert ist aber auf jeden Fall kriecht er neuerdings bei den Nasen und DAS ist DAS schlimmste überhaupt.

Diese Veränderung ist mir auch schon aufgefallen.
Sehr merkwürdig.

OneDownOne2Go
14.04.2015, 15:56
Solange es Juden sind...

Das würde ich so nicht sehen. Rückblickend betrachtet hat er Recht, Deutschland wäre besser gefahren, hätte es sich mit dem beschieden, was spätestens nach München '38 erreicht war. Was danach noch kam, war - das wissen wir inzwischen - der Auftakt zur totalen Demontage. Selbst mit dem Status Quo von 1919 ließe sich besser leben, als wir es heute können.

Aber, und dieses Aber wiegt schwer, wir hatten diese Wahl gar nicht.

cornjung
14.04.2015, 15:57
Aber umgekehrt könnte man genauso fragen: Hätten England und Frankreich dem Deutschen Reich nicht einfach Polen überlassen sollen, anstatt das Ding schon am 3. September 1939 zu einem erneuten Weltkrieg aufzublasen? Schließlich wäre danach nur der Zustand hergestellt worden, den es vor Versailles schon gab.
Klar könnte man das fragen, aber meinst du, dann hätte es keinen Krieg gegeben ? War Hiler nicht zum Krieg entschlossen, wurde er ihm wirklich aufgedrängt. Hatte er keine andere Wahl ? Sicher bin ich mir nicht.

reflecthofgeismar
14.04.2015, 16:00
Das würde ich so nicht sehen. Rückblickend betrachtet hat er Recht, Deutschland wäre besser gefahren, hätte es sich mit dem beschieden, was spätestens nach München '38 erreicht war. Was danach noch kam, war - das wissen wir inzwischen - der Auftakt zur totalen Demontage. Selbst mit dem Status Quo von 1919 ließe sich besser leben, als wir es heute können.

Du weißt, dass der Hitler einige Tatsachen erst viel zu spät erkannte...
Ich denke, hätte der anglophile Führer gewusst, um was es tatsächlich geht, wäre der Krieg anders ausgegangen bzw. durch geschicktes Handeln gar nicht erst eingetreten.
Ja, natürlich war 1919 besser als heute, die Deutschen waren ja von ganz anderer Qualität.
Gute Frauen, gute Männer, gute Deutsche eben.
Es brauchte aber einen charismatischen Mann, der die Massen unseres Volkes vereint.
Wir brauchen wieder einen!

reflecthofgeismar
14.04.2015, 16:01
Diese Veränderung ist mir auch schon aufgefallen.
Sehr merkwürdig.

:cool:...

Kreuzbube
14.04.2015, 16:03

Exterritoriale Gebiete sind immer Mist. Das Problem haben die Russen heute mit derselben Ecke. Ansonsten gilt: Wer spielt, kann viel gewinnen...oder viel verlieren.

Daggu
14.04.2015, 16:04
Du weißt, dass der Hitler einige Tatsachen erst viel zu spät erkannte...
Ich denke, hätte der anglophile Führer gewusst, um was es tatsächlich geht, wäre der Krieg anders ausgegangen bzw. durch geschicktes Handeln gar nicht erst eingetreten.
Ja, natürlich war 1919 besser als heute, die Deutschen waren ja von ganz anderer Qualität.
Gute Frauen, gute Männer, gute Deutsche eben.
Es brauchte aber einen charismatischen Mann, der die Massen unseres Volkes vereint.
Wir brauchen wieder einen!

Wir brauchen wieder einen charismatischen Mann..., einverstanden.

Aber bitte keinen verlotterten Kunstmaler, der eigentlich keiner war und auch keinen Alpenheini, der nicht wenigstens einen anständigen Handwerkerberuf erlernt hat. Und bitte auch keinen Gefreitendienstgrad, der dann über das Schicksal von Armeen "entscheidet", vom Schicksal Deutschlands dann lieber zu schweigen.

cornjung
14.04.2015, 16:05

Diese Veränderung ist mir auch schon aufgefallen. Sehr merkwürdig.
Ich war von Anfang an so...ich bin jetzt nur etwas informierter.

Helenos von Troja
14.04.2015, 16:08
Klar könnte man das fragen, aber meinst du, dann hätte es keinen Krieggeben ? War Hiler nicht zum Krieg entschlossen, wurde er ihm wirklich aufgedrängt. Hatte er keine andere Wahl ? Sicher bin ich mir nicht.

Zumindest gibt es aus jener Zeit keinen Beleg für ein später unterstelltes Weltherrschafts-Streben. Der eigentliche Wahnsinn begann erst am 22. Juni 1941. Mit der zusätzlichen Kriegserklärung an die USA im folgenden Dezember muss man seine Geisteskräfte jedoch endgültig in Zweifel ziehen.

Towarish
14.04.2015, 16:11
Charismatische Persönlichkeiten haben hier keine Chance, schließlich sind das doch alles Diktatoren, wie wir heute "wissen".:D

Dann doch lieber rückgratlose Weltverbesserer, welche die Interessen der Wertegemeinschaft vertreten.

cornjung
14.04.2015, 16:11
Deutschland wäre besser gefahren, hätte es sich mit dem beschieden, was spätestens nach München '38 erreicht war. Was danach noch kam, war - das wissen wir inzwischen - der Auftakt zur totalen Demontage. Selbst mit dem Status Quo von 1919 ließe sich besser leben, als wir es heute können.
Ja, das meine ich.

Ist das historisch unbesritten ?

Shahirrim
14.04.2015, 16:12
Schon klar.

Es blieb ja nicht dabei.

So hätte ja auch Russland deiner Meinung nach die Füße stillhalten sollen, als Kiew der Nato in die Hände fiel.

Ajax
14.04.2015, 16:14
Hitler trägt die Schuld an den in Deutschland zerbombten Städten, denn er hat ja zuerst England, WArschau, Guernica und viele andere Städte bombardieren lassen. Wer Wind säht, der wird eben Sturm ernten.

Und weil Hitler schuld am Krieg ist, darf man deutsche Opfer nicht betrauern, oder wie soll man das verstehen? Darf man deswegen nicht die Zerstörung deutscher Städte beklagen? Darf man den alliierten Bombenterror deswegen nicht als das brandmarken, was er war: ein Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung?

Shahirrim
14.04.2015, 16:17

Nö, das stimmt mal nun überhaupt nicht. Die RAF hat schon am 4. September 1939 deutsche Städte wie Wilhelmshaven bombardiert. Lange vor den Bombardierungen der englischen Städte!

Und wie er an den Toten in Fernost schuld sein soll, dass lässt sich mir nicht von einem versoffenem Antifaschisten logisch erklären!

Tantalit
14.04.2015, 16:19
Und weil Hitler schuld am Krieg ist, darf man deutsche Opfer nicht betrauern, oder wie soll man das verstehen? Darf man deswegen nicht die Zerstörung deutscher Städte beklagen? Darf man den alliierten Bombenterror deswegen nicht als das brandmarken, was er war: ein Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung?

Hitler war nicht Schuld am II. Weltkrieg sondern die Polen, du darfst Deutsche und ihre Städte beklagen nur ist das nicht die offizielle Räson.

Deutschmann
14.04.2015, 16:24
Nö, das stimmt mal nun überhaupt nicht. Die RAF hat schon am 4. September 1939 deutsche Städte wie Wilhelmshaven bombardiert. Lange vor den Bombardierungen der englischen Städte!

...

Wen wundert das. Waren die Engländer doch die einzigen die sich auf irgendeiner Konferenz gegen das Verbot von Langstreckenbombern ausgesprochen hat.

OneDownOne2Go
14.04.2015, 16:25
[...]

Ist das historisch unbesritten ?

Was ist schon historisch unbestritten? Aber ich halte es für ausgemacht, dass dieser Krieg nicht nur in Berlin gewünscht war, sondern auch in London und Paris. Alle Schritte nach der Münchner Konferenz deuten in diese Richtung. Der deutsche Wiederaufstieg, auch der bis 1933, war den Siegern von Versailles ein Dorn im Auge, und damit hätte man nicht weiter gelebt.

Rolf1973
14.04.2015, 16:28
http://www.disyouth.net/contest/wp-content/uploads/2010/12/sowas_kommt_von_sowas.jpg

Da hat sich die Antifa wieder selbst gefickt. Die Strafe: zerbombte Häuser (und Tote). Das Delikt: der Führergruß*. Ich bin nach wie vor kein Fan
des "böhmischen Gefreiten" und des NS-Staates, werde ich auch nie. Aber (rhetorische Frage) hast Du wirklich nur ....... zwischen den Ohren?
Die Masse, die für gewöhnlich als grau/weiß beschrieben wird, dürfte Dir noch brauner sein als die Gesinnung jedes Rechtsaußen-Users hier.

Die deutschen Opfer von Dresden, Hamburg, Köln etc. sind kein Mythos. Das waren Männer, Frauen und Kinder, die dem Blutdurst Churchills und
anderer Verbrecher zum Opfer fielen. Diese Angriffe waren militärisch nicht notwendig, sie waren durch die Bank reiner Massenmord mit dem Ziel,
die Deutschen zu brechen. Ein wahrer Deutscher würde diese Taten unabhängig von seiner Haltung (kann auch völlige Ablehnung sein) zum NS-
Staat verurteilen.

Du=Deutscher? Ja, natürlich! Und ich bin Navigator einer Reichsflugscheibe Modell 08/15-4711.

*ist den linksexkrementen Volldeppen da tatsächlich nicht mehr eingefallen?

reflecthofgeismar
14.04.2015, 16:28
Zumindest gibt es aus jener Zeit keinen Beleg für ein später unterstelltes Weltherrschafts-Streben. Der eigentliche Wahnsinn begann erst am 22. Juni 1941. Mit der zusätzlichen Kriegserklärung an die USA im folgenden Dezember muss man seine Geisteskräfte jedoch endgültig in Zweifel ziehen.

Die VSA befanden sich de facto schon länger mit Deutschland im Krieg (auf der See).
Aber ja, sie wussten um Hitlers Nibelungentreue und Hitler machte den Krieg mit den VSA offiziell. Die andere Frage ist, wie lange es gedauert hätte bis die Amis von selbst aus, einen Grund gefunden hätten - Deutsches U-Boot versenkt amerikanisches Geleitschiff etc.

Deutschmann
14.04.2015, 16:29
Was ist schon historisch unbestritten? Aber ich halte es für ausgemacht, dass dieser Krieg nicht nur in Berlin gewünscht war, sondern auch in London und Paris. Alle Schritte nach der Münchner Konferenz deuten in diese Richtung. Der deutsche Wiederaufstieg, auch der bis 1933, war den Siegern von Versailles ein Dorn im Auge, und damit hätte man nicht weiter gelebt.

Sieht man doch heute auch. Wenn Deutschland zu "mächtig" wird, werden aus Freunde eben Feinde.

Rüganer
14.04.2015, 17:12
Ach so. Ja, dann fang halt einen neuen Krieg an. Aber ohne mich. Ich bleib im HPF!...

Wer hat von Krieg gesprochen?

...Kommt drauf an. Wenn das Eisen auf mich zielt, ja.

Aha. Und später versuchst du also auch nicht, deinen Besitz zurück zu bekommen?

Systemhandbuch
14.04.2015, 19:50
Lustiger Neuzugang dieser Patrick. Hat Parabellum gerade Urlaub ?

Efna
14.04.2015, 22:19
Da hat sich die Antifa wieder selbst gefickt. Die Strafe: zerbombte Häuser (und Tote). Das Delikt: der Führergruß*. Ich bin nach wie vor kein Fan
des "böhmischen Gefreiten" und des NS-Staates, werde ich auch nie. Aber (rhetorische Frage) hast Du wirklich nur ....... zwischen den Ohren?
Die Masse, die für gewöhnlich als grau/weiß beschrieben wird, dürfte Dir noch brauner sein als die Gesinnung jedes Rechtsaußen-Users hier.

Die deutschen Opfer von Dresden, Hamburg, Köln etc. sind kein Mythos. Das waren Männer, Frauen und Kinder, die dem Blutdurst Churchills und
anderer Verbrecher zum Opfer fielen. Diese Angriffe waren militärisch nicht notwendig, sie waren durch die Bank reiner Massenmord mit dem Ziel,
die Deutschen zu brechen. Ein wahrer Deutscher würde diese Taten unabhängig von seiner Haltung (kann auch völlige Ablehnung sein) zum NS-
Staat verurteilen.

Du=Deutscher? Ja, natürlich! Und ich bin Navigator einer Reichsflugscheibe Modell 08/15-4711.

*ist den linksexkrementen Volldeppen da tatsächlich nicht mehr eingefallen?

Ich bin Deutsch, auch wenn es dir nicht schmeckt....

Shahirrim
14.04.2015, 22:20
Ich bin Deutsch, auch wenn es dir nicht schmeckt....

Du bist Kartoffel, mehr nicht!

Goldlocke
14.04.2015, 22:24
Du bist Kartoffel, mehr nicht!

Eher mit dem Addendum identitätsgestört. Der Nutzer war doch das ES, oder?

Shahirrim
14.04.2015, 22:26
Eher mit dem Addendum identitätsgestört. Der Nutzer war doch das ES, oder?

Genau der.

Ich nenne ihn aber dennoch einen Mann. Hormone machen aus einem Mann keine Frau.

Goldlocke
14.04.2015, 22:30
Genau der.

Ich nenne ihn aber dennoch einen Mann. Hormone machen aus einem Mann keine Frau.

Ich will das gar nicht vertiefen.

Rumpelstilz
14.04.2015, 23:02
Das halte ich nun fuer eine offensichtliche geschichtliche Tatsache.

Zur weiteren Diskussion hier moechte ich noch bemerken, dass gerade in Laendern wie GB bis zum heutigen Tage ganz allgemein das Motto "Right or wrong, my country" gilt. Da spielt es keine Rolle, wie "wrong" etwas war. Ob es nun eine oder zwei Millionen unschuldiger Opfer gab.

Und auch wenn an einem Tage etwas bedauert wird, so kann man das am naechsten Tage auch wieder ignorieren oder gar in Frage stellen. Diese angelsaechische Mentalitaet scheint "der Deutsche", ganz allgemein gesprochen, bis zum heutigen Tage weder zu kennen, geschweige denn, zu verstehen.

Der Wirtschaftslibertarist
24.05.2015, 07:22
Ja. Lass`Dir die Feier nicht vermiesen.

Aber sei umsichtig beim krawallmachen und Graffitti-sprühen. Da ist wohl auch viel Polizei unterwegs...

Ich glaube nicht, dass es demokratische Personen in der Bevölkerung gibt, die so etwas feiern.

Dr Mittendrin
24.05.2015, 17:57
http://www.disyouth.net/contest/wp-content/uploads/2010/12/sowas_kommt_von_sowas.jpg

Zitat Churchill – vor dem Angriff auf Dresden – zu den Piloten: “Mich interessieren nicht irgendwelche militärischen Ziele in der Umgebung von Dresden – mich interessiert, wie wir in Dresden die Flüchtlinge aus Breslau braten können.”

Das Sowjetkommando hatte aber um Luftangriffe gegen die Eisenbahnknoten in Berlin und Leipzig gebeten, weil die Wehrmacht zu dem Zeitpunkt bereits 20 Divisionen vom Westen an die Ostfront verlegt hatte und weiter 30 Divisionen verlegen wollte, heißt es in dem Film. “Diese Bitte wurde Churchill und Roosevelt in Schriftform übergeben.”

Mit diesem vierfachen, völkerrechtswidrigen Terror-Schlag (s. Haager Landkriegs-ordnung) der Alliierten wurden auch unersetzliche Kultur-Schätze zerstört und ver-nichtet: der „Dresdner Zwinger“, die Frauenkirche, die Sophienkirche, das Schloß, die Semper-Oper, das „Grüne Gewölbe“, das „Italienische Dorf“, das Palais Cosel, Schloß Bellevue, Schloß Belvedere etc. Das „Japanische Palais“, die größte und wertvollste Bibliothek ganz Sachsens, war total ausgebrannt. Von dem historischen Rathaus stand nur noch ein verkohltes Gerippe.7)

http://www.pravda-tv.com/2013/03/bomben-auf-dresden-alliierten-holocaust-an-unschuldigen-deutschen-mit-mehr-als-500-000-toten/