Vollständige Version anzeigen : Morgen vor 70 Jahren...
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 13:23
Demontiere den Abschlussbericht, auf den ich mich beziehe!
Wurde doch schon zigmal getan! Gläubigen Moslems kann man auch 100 mal erklären, das sich die Erde um die Sonne dreht, Klopapier besser als die linke Hand und Sand ist, Hunde harmlos und Schweinefleisch lecker ist und die glauben aufgrund ihres Historikerberichts, äh Koran, das es andersrum ist.
FranzKonz
27.02.2015, 13:25
Der Abschlussbericht der Dresdner Historikerkommission spiegelt das Ergebnis einer akribisch ausgewerteten, wissenschaftlichen Arbeit wieder.
Das kann ich auch über "Das Kapital" von Marx sagen.
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 13:26
Der Abschlussbericht der Dresdner Historikerkommission spiegelt das Ergebnis einer akribisch ausgewerteten, wissenschaftlichen Arbeit wieder.
Mohammed hat auch alles akribisch aufgeschrieben, nachdem er wissenschaftliche Experimente mit Kopf abschneiden etc. gemacht hat.
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 13:27
Du hast offenbar einen dringenden Nachhilfe-Bedarf bei den Grundlagen der anorganischen Chemie.
Evtl. bietet eure Volkshochschule entsprechende Kurse an.
Es wäre besser, Sie schnuppern da mal rein. Zeit haben Sie ja .....
FranzKonz
27.02.2015, 13:29
Du hast offenbar einen dringenden Nachhilfe-Bedarf bei den Grundlagen der anorganischen Chemie.
Evtl. bietet eure Volkshochschule entsprechende Kurse an.
Kurti, mein Bester, mit Grundlagen der anorganischen Chemie kommst bezüglich der Toxizität von Gasen nicht weiter.
Du erzählst einfach nur dummes Zeug und erwartest aus unerfindlichen Gründen auch noch Zustimmung. Vielleicht würdest Du Dich in einer entsprechenden Anstalt letztendlich doch wohler fühlen als in einem Politforum.
Das kann ich auch über "Das Kapital" von Marx sagen.Ideologische Werke gehen nicht von nachpruefbaren Zahlen aus.
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 13:32
Kurti, mein Bester, mit Grundlagen der anorganischen Chemie kommst bezüglich der Toxizität von Gasen nicht weiter.
Du erzählst einfach nur dummes Zeug und erwartest aus unerfindlichen Gründen auch noch Zustimmung. Vielleicht würdest Du Dich in einer entsprechenden Anstalt letztendlich doch wohler fühlen als in einem Politforum.
Ist er doch längst, die haben dort mittlerweile auch Internet.
Wenn du den Abschlussbericht der Dresdner Historiker-Kommission anzweifeln moechtest, so bleibt dir das unbenommen. Jedoch liegt deren fachspezifische Qualifikation vermutlich weit ueber deiner. Somit wirst du selbst Zweifler nicht restlos ueberzeugen koennen, sondern nur Gleichgesinnte in ihrem Glauben bestaerken.
Alleine hier in diesem Thread sind wir doch genug auf die so angperiesene "Historiker-Kommision" eingegangen, viele Links eingestellt und - als Fazit hat man die "Zweifler" lass uns lieber sagen, die MITDENKER nicht nur nicht "restlos überzeugen können" man hat überhaupt nichts. Und wart noch ein Paar Jahre, die nächste "Kommision" stellt dann fest, dass es nur 5.000 Opfer waren. Können sie ja machen, mit der Wahrheitsfindung hat das alles jedoch nur ansatzweise zu tun, warum - lässt sich im Thread gut nachlesen.
Untersberger
27.02.2015, 13:32
Das schwäbische Kaff Pforzheim mit 17.000 Todesopfern nach einem einzigen, nur kurzen Bombenangriff und dann die Halbmillionenmetropole Dresden nach drei großen, ganznächtlichen Bomberwellen nur rund 25.000 Todesopfer?
Was für ein Hohn jeder logischen Plausibilität!
This.
Damit ist alles gesagt, und die 25 000 als pure Geschichtsfälschung entlarvt.
Davon abgesehen wurden 200 000+ schon vor über 25 Jahren ganz offiziell kolportiert, ich wüsste keinen einzigen Grund, warum die Opferzahl so dramatisch abgenommen haben soll.
Außer vielleicht...
Um die Kriegsverbrechen der Angelsachsen zu relativieren.
FranzKonz
27.02.2015, 13:34
Ideologische Werke gehen nicht von nachpruefbaren Zahlen aus.
Das kann ich auch über den Abschlussbericht der Dresdner Historikerkommission sagen.
Aber keineswegs, warum kannst Du weiter vorn gerne selbst suchen und nachlesen. Und falls Du es nicht merken solltest, man kann gar nichts "akribisch" auswerten und was bitte schön soll da die Wissenschaft? Thesen? Vermutungen? Nie und nimmer hat man Leichenteile gezählt, nie und nimmer konnte man die Zahl der im Feuersturm zu Asche mutierten Menschen "zählen".
Murmillo
27.02.2015, 13:36
Verfuegst du ueber die notwendige Qualifikation den Abschlussbericht der Dresdner-Historikerkommission anzuzweifeln? Oder schwafelst du nur?
Ja, denn
1. ist er, wie es von wissenschaftlichen Artbeiten eigentlich gefordert und üblich ist, nicht nachprüfbar, weil alle Unterlagen im Dresdner Stadtarchiv angeblich wegend des Datenschutzes unter Verschluss gehalten werden und
2. man nicht mal die angeblich existierende Totenliste herausrückt, auf der 35.000 Tote vermerkt sein sollen.
Man beruft sich auf das Sächsische Archivgesetz, worin steht:
... wenn keine Einverständniserklärungen für die Benutzung vorliegen,
richtet sich die Benutzung nach dem Sächsischen Archivgesetz. Das bedeutet, dass die Unterlagen erst 10 Jahre nach dem Tod oder 100 Jahre nach der Geburt der Betroffenen benutzbar sind.
Nur sind diese Personen bereits seit 70 Jahren tot !
Aber ich kann mal auf Ungereimtheiten im Bericht der Historikerkommission hinweisen:
Auf Seite 38 ist für den Heidefriedhof Vermerkt: 6835 Tote von der Verbrennung auf dem Altmarkt, dann weiter mit Datum vom 30.April`45 10430 Bestattungen, nicht eingerechnet die 6835 vom Altmarkt. Da man von den 10430 nur 3700 sicher bestätigt sind, lässt man den Rest von 6730 unter den Tisch fallen.
Aber weiter:
Johannisfriedhof: 3700 Bestattete, auf weiteren Friedhöfen im Dresdner Stadtgebiet ( in den Grenzen von 1945): 2600 Bestattete, auf Friedhöfen im Umland Bestattete: 860
Macht nach meiner Rechnung 24425 Tote - anders , als die Historikerkommission in ihrem Bestreben, die Opferzahlen möglichst gering zu halten, rechne ich aber die 6730 Toten vom Heidefriedhof mit dazu, weil es auch keinen Gegenbeweis gibt, dass sie nicht bei den Luftangriffen getötet wurden.
Die Historikerkommission schlussfolgert auf Seite 40:
Die Untersuchung des Bestattungsgeschehens ergab personengenaue Nachweise zu etwa 19.000 Menschen, die im Februar 1945 in Dresden durch Luftangriffe getötet worden waren.
Für mich sind es aber 24425 Tote, weil, wie schon geschrieben, es auch keinen Gegenbeweis gibt, dass die Toten aus der Differnz nicht bei den Luftangriffen getötet wurden.
Und noch was fällt mir auf. In Dresden bis 1945 muss wohl Jeder Jeden gekannt haben, denn bei den " personengenauen Nachweisen" sind ja auch die in aller Eile verbrannten 6835 Toten vom Altmarkt mit dabei.
Aber weiter auf Seite 49:
Aus der Untersuchung der Beurkundungen im Personenstandswesen kann die Zahl der bei den Luftangriffen auf Dresden im Februar 1945 getöteten Personen in ihrer Größenordnung rekonstruiert werden. Sie ergibt sich aus folgenden Einzelpositionen:
-8.000 standesamtlich beurkundete Sterbefälle, davon
-7.100 in Dresden angezeigt,
-850 außerhalb von Dresden angezeigt,
-250 angenommene sonstige Fälle;
-10.000 gerichtliche Todeserklärungen, davon
-8.000 in Dresden erklärt,2.000 außerhalb von Dresden erklärt
-2.000 sonstige, im Personenstandswesen nicht erfasste Todesfälle
Daraus schlussfolgert man wieder auf 19.000 Tote.
Fällt dir was auf ?
Warum sind aus den vorher schon in Dresden bestatteten ( nach Rechenweise der Historikerkommission) 19.000 Toten auf einmal nur 9000 geworden ?
Denn wenn ich personengenaue Nachweise habe, brauche ich doch keine gerichtlichen Todeserklärungen. Die werden doch nur bei Vermissten benötigt, nicht aber bei namentlich bekannten, auf den Friedhöfen bestatteten Personen.
Also, ich rechne zu den 24.445 Toten noch mal die 12.000 hinzu, für die gerichtliche Todeserklärungen eingeholt wurden.
Macht bei mir bis hier her 36.445.
Aber damit ist ja noch nicht das Ende erreicht. Was ist damit :
Walter Weidauer, Bürgermeister der Stadt Dresden in den Jahren 1946 - 1958 bezifferte die Zahl der nach der Enttrümmerung Dresdes nach Kriegsende geborgenen Toten auf ca. 3000.
Laut Bürgermeister Weidauer wurden bis 1966 noch 1858 Leichen bei Enttrümmerungsarbeiten gefunden und beigesetzt.
Das wären noch mal fast 5000, macht meiner Rechnung nach 41.500, für die es standesamtliche oder gerichtliche Nachweise gibt. Und selbst nach Rechenweise der Historikerkommission sind wir jetzt schon bei 35.000 angekommen. Ich gestehe ja der Kommission zu, dass sie sagen könnten, die 6730 weggefallenen Toten vom Heidefriedhof wären ja in den 12.000 gerichtlichen Todeserklärungen mit enthalten- obwohls dafür keinen Nachweis gibt, aber auch dann liegen die Zahlen weit über ihren propagierten.
Und was ist mit denen, für die es keinerlei Nachweise gibt ?
Parabellum
27.02.2015, 13:40
Ja, denn
1. ist er, wie es von wissenschaftlichen Artbeiten eigentlich gefordert und üblich ist, nicht nachprüfbar, weil alle Unterlagen im Dresdner Stadtarchiv angeblich wegend des Datenschutzes unter Verschluss gehalten werden und
2. man nicht mal die angeblich existierende Totenliste herausrückt, auf der 35.000 Tote vermerkt sein sollen.
Man beruft sich auf das Sächsische Archivgesetz, worin steht:
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]
Nur sind diese Personen bereits seit 70 Jahren tot !
Zum x-ten Mal. Die Unterlagen im Stadtarchiv sind einsehbar. Und zwar ausnahmslos Alle. Schreib mal eine förmliche Anfrage an die Stadt Dresden, du wirst dich wundern was für eine positive Antwort in deinem Postfach landen wird.
Murmillo
27.02.2015, 13:46
Zum x-ten Mal. Die Unterlagen im Stadtarchiv sind einsehbar. Und zwar ausnahmslos Alle. Schreib mal eine förmliche Anfrage an die Stadt Dresden, du wirst dich wundern was für eine positive Antwort in deinem Postfach landen wird.
Mitte 2013 Hat Herr Gert Bürgel aus Dresden auf seine Anfrage folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Bürgel,
ja, es ist zutreffend, dass die Arbeitsunterlagen der Historikerkommission für die Benutzung nicht zugänglich sind, da es sich um dienstliches Schriftgut handelt. Dieses wird nach dem "Archivgesetz für den Freistaat Sachsen" in Anlehnung an das Bundesarchivgesetz erst nach 30 Jahren Archivgut und dann zur Benutzung freigegeben.
Die Sammlung der "IG 13. Februar" enthält vorwiegend Erlebnisberichte zu den Bombenangriffen. Da dort von den Berichterstatteten keine Einverständniserklärungen für die Benutzung vorliegen, richtet sich die Benutzung nach dem Sächsischen Archivgesetz. Das bedeutet, dass die Unterlagen erst 10 Jahre nach dem Tod oder 100 Jahre nach der Geburt der Betroffenen benutzbar sind. Da wir über diese Daten nicht verfügen, muss eine Sperrung auf 80 Jahre vorgenommen werden.
So verhält es sich auch bei den Erlebnisberichten im Bestand "Zeitzeugenarchiv". Diejenigen Berichte, bei denen eine Einverständniserklärung vorliegt, sind benutzbar und im Findbuch erfasst. Alle anderen Berichte, auch die mit Einschränkungen versehenen Einverständniserklärungen, sind nicht im Findbuch ersichtlich.
Mit freundlichen Grüßen
Anett Hillert
SB Vorfeld und Erschließung
Parabellum
27.02.2015, 13:50
Mitte 2013 Hat Herr Gert Bürgel aus Dresden auf seine Anfrage folgende Antwort erhalten:
Ich habe vor 3 Wochen einen positiven Bescheid auf meine Anfrage per E-Mail bekommen. Desweitern hat ein ein User aus der PA demnächst einen offiziellen Termin im Stadtarchiv zur Akteneinsicht.
Es lohnt sich also nachzufragen.
herberger
27.02.2015, 13:52
Text aus dem Bericht der Historikerkommission.
Es wurde ergebnisoffen geforscht
Mit dieser Arbeit wollen wir Argumente geben gegen Nazis und Rechte
Kurti, mein Bester, mit Grundlagen der anorganischen Chemie kommst bezüglich der Toxizität von Gasen nicht weiter. ...Weiss doch jeder Schueler nach seinen ersten Chemie-Unterrichten um die besonders hohe Gefaehrlichkeit von Kohlenmonoxyd, das zudem bei solchen Feuerstuermen - wg. Sauerstoffmangels - und daraus resultierender unvollstaendiger Verbrennung in verstaerktem Masse auftritt! Darueber hinaus ist das Gas schwerer als Luft und senkte sich somit in die Keller ab.
Murmillo
27.02.2015, 13:56
Ich habe vor 3 Wochen einen positiven Bescheid auf meine Anfrage per E-Mail bekommen. Desweitern hat ein ein User aus der PA demnächst einen offiziellen Termin im Stadtarchiv zur Akteneinsicht.
Und was hattest du angefragt ? Denn die Sammlung "IG 13.Februar" ist ja in Teilen einsehbar ,und auch:
So verhält es sich auch bei den Erlebnisberichten im Bestand "Zeitzeugenarchiv". Diejenigen Berichte, bei denen eine Einverständniserklärung vorliegt, sind benutzbar und im Findbuch erfasst.
Nicht die sind aber das wirklich Interessante. Die könnte man nur in der Frage der Tieffliegerangriffe zu Rate ziehen.
Mich interessieren die Arbeitsunterlagen dieser komischen Kommisssion.
Das kann ich auch über den Abschlussbericht der Dresdner Historikerkommission sagen.Dazu muesstest du den zunaechst mal lesen.
Tryllhase
27.02.2015, 14:00
Also fassen wir endlich zusammen. Da der Strom weg war, brannten zwangsläufig überall Kerzen. Wenn die aus gingen, rannten alle in den Feuersturm. Dort wurden sie kremiert, da die Temperatur dort, im Gegensatz zum WTZ, hoch genug war. Die Historikerkommission hat alle Aschehäufchen exakt in ihren Bericht eingearbeitet. Es gibt also überhaupt keinen Grund zum zweifeln.
Parabellum
27.02.2015, 14:02
Und was hattest du angefragt ? Denn die Sammlung "IG 13.Februar" ist ja in Teilen einsehbar ,und auch:
Nicht die sind aber das wirklich Interessante. Die könnte man nur in der Frage der Tieffliegerangriffe zu Rate ziehen.
Mich interessieren die Arbeitsunterlagen dieser komischen Kommisssion.
Ob ausnahmslos alle Unterlagen und Materialien die zur Ermittlung der Opferzahlen hinzugezogen wurden einsehbar sind.
Dies wurde bejaht. Nur die Unterlagen bzgl. Gründung, Finanzierung und Organisation der Kommission sind unter Verschluss.
herberger
27.02.2015, 14:08
Das Bundesamt für polit.Bildung empfiehlt,den Mist der Historikerkommission über Dresden nicht zu lesen,wegen zu auffälliger Desinformation.
Murmillo
27.02.2015, 14:17
Das Bundesamt für polit.Bildung empfiehlt,den Mist der Historikerkommission über Dresden nicht zu lesen,wegen zu auffälliger Desinformation.
Na, endlich mal was Konstruktives von diesem unnützen Amt.:haha:
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 15:21
Also fassen wir endlich zusammen. Da der Strom weg war, brannten zwangsläufig überall Kerzen. Wenn die aus gingen, rannten alle in den Feuersturm. Dort wurden sie kremiert, da die Temperatur dort, im Gegensatz zum WTZ, hoch genug war. Die Historikerkommission hat alle Aschehäufchen exakt in ihren Bericht eingearbeitet. Es gibt also überhaupt keinen Grund zum zweifeln.
Ein Grün für diese Zusammnefassung! :gp:
Ein Grün für diese Zusammnefassung! :gp:Ein wenig voreilig dein Gruen!
Die Historiker-Kommission liess zahlreiche Gegenstaende aus der Feuersbrunst auf Verformung und Verschmelzung untersuchen und kam zu dem Ergebnis, dass die erreichten Temperaturen 800 Grad nicht ueberschritten. Diese genuegen jedoch nicht, um auch die Knochen zu verbrennen. Es sind somit keine Opfer vollstaendig zu Asche verbrannt.
Die erwaehnten Gegenstaende incl. der notwendigen, spezifischen Angaben sind ebenfalls der Oeffentlichkeit zugaenglich.
Weiss doch jeder Schueler nach seinen ersten Chemie-Unterrichten um die besonders hohe Gefaehrlichkeit von Kohlenmonoxyd, das zudem bei solchen Feuerstuermen - wg. Sauerstoffmangels - und daraus resultierender unvollstaendiger Verbrennung in verstaerktem Masse auftritt! Darueber hinaus ist das Gas schwerer als Luft und senkte sich somit in die Keller ab.
Chemieunterricht hast du nie gehabt.
Schulen kennst du nur vom Namen her, oder von außen!
Frag mal einen Feuerwehrmann, was ihm die Zahl "28" sagt, wenn es um Gase geht!
Und lass dir das Wort "Feuersturm" noch mal auf der Zunge zergehen! Dann kapierst du vielleicht, was die Silbe "Sturm" in dem Wort bedeutet!
Du bist dumm wie Schifferscheiße! Allerdings kann die noch schwimmen, wenn sie über Bord geht!
heinzbernd
27.02.2015, 15:55
Ein wenig voreilig dein Gruen!
Die Historiker-Kommission liess zahlreiche Gegenstaende aus der Feuersbrunst auf Verformung und Verschmelzung untersuchen und kam zu dem Ergebnis, dass die erreichten Temperaturen 800 Grad nicht ueberschritten. Diese genuegen jedoch nicht, um auch die Knochen zu verbrennen. Es sind somit keine Opfer vollstaendig zu Asche verbrannt.
Die erwaehnten Gegenstaende incl. der notwendigen, spezifischen Angaben sind ebenfalls der Oeffentlichkeit zugaenglich.
48482
FranzKonz
27.02.2015, 15:59
Weiss doch jeder Schueler nach seinen ersten Chemie-Unterrichten um die besonders hohe Gefaehrlichkeit von Kohlenmonoxyd, das zudem bei solchen Feuerstuermen - wg. Sauerstoffmangels - und daraus resultierender unvollstaendiger Verbrennung in verstaerktem Masse auftritt! Darueber hinaus ist das Gas schwerer als Luft und senkte sich somit in die Keller ab.
Wenn Du nur nicht so ein Großmaul wärst!
Erstens geht es bei der Sache um organische, nicht um anorganische Chemie.
Zweitens ist der Sinn eines Feuersturms, genügend Sauerstoff für eine vollständige Verbrennung nachzuführen und damit hohe Temperaturen zu erreichen.
Drittens ist es völlig wurscht, ob das Opfer wegen Sauerstoffmangels erstickt oder durch CO vergiftet wird.
Viertens beschäftigt sich Chemie überhaupt nicht mit den toxischen Wirkungen irgendwelcher Stoffe. Damit befassen sich Biologen und Mediziner.
Fazit: Du bist einfach zu blöde, um irgendwo einen sinnvollen Diskussionsbeitrag zu liefern. Also halt Dich raus.
Murmillo
27.02.2015, 16:02
Knochen verbrennen ab etwa 780°C. Im Ofen eines Krematoriums herrschen 900°C und die Verbrennung eines Menschen dauert etwa 75 Minuten. In Dresden war es immerhin so heiss im Feuersturm, dass Glas weich wurde und schmolz. D.h., dass die Temperatur oberhalb von 800°C lag,denn ab da verformt sich grünes Glas, weisses etwa ab 1000°C und 75 Minuten dauerte der Feuersturm auch nicht nur, sondern 24 Stunden !
Bei so genannten thermischen Belastungsversuchen werden intakte Gläser und Baustoffe bis zu 24 h lang großer Hitze ausgesetzt. "Dies entspricht der Dauer des Dresdner Feuersturms", ergänzt Häußler.
"Viele Abbildungen erzählen uns unmittelbar vom Ort des Geschehens", erklärt Häußler. "Auf einem geborgenen Emaille-Schild vom Altmarkt ist der Schriftzug ,Seitenrang'' durch die enorme Hitze zerflossen."
Emaille schmilzt bei etwa 900°C.
FranzKonz
27.02.2015, 16:06
Dazu muesstest du den zunaechst mal lesen.
Wozu?
...
Emaille schmilzt bei etwa 900°C.Die unversehrten Emaille-Teller und -Schilder kannst du in der Ausstellung bewundern.
Wozu?Zur Vermeidung von Verwechslungen zwischen Sach- und Ideologie-Schriftwerk.
Murmillo
27.02.2015, 16:14
Die unversehrten Emaille-Teller und -Schilder kannst du in der Ausstellung bewundern.
Über August, den Starken ?
FranzKonz
27.02.2015, 16:26
Zur Vermeidung von Verwechslungen zwischen Sach- und Ideologie-Schriftwerk.
Nicht nötig, mein Bester. Du hast es gelesen und für gut befunden. Also kann das Werk nichts taugen, und ich kann mir die Mühe schenken.
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 16:45
Na, wenn Sie das sagen .... :kotz:
Eigentlich hatte man sich nur die Kohle zum Heizen gespart, wenn man ehrlich ist, gell?
Nicht nötig, mein Bester. Du hast es gelesen und für gut befunden. Also kann das Werk nichts taugen, und ich kann mir die Mühe schenken.Ich fand die Angaben sachlich fundiert und korrekt recherchiert.
Hast du dich in der Zwischenzeit um mehr Kenntnisse ueber die Entstehung von Kohlenmonoxyd, dessen Ausbreitung und Wirkung auf den menschlichen Koerper bemueht?
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 16:49
Wenn Du nur nicht so ein Großmaul wärst!
Erstens geht es bei der Sache um organische, nicht um anorganische Chemie.
Zweitens ist der Sinn eines Feuersturms, genügend Sauerstoff für eine vollständige Verbrennung nachzuführen und damit hohe Temperaturen zu erreichen.
Drittens ist es völlig wurscht, ob das Opfer wegen Sauerstoffmangels erstickt oder durch CO vergiftet wird.
Viertens beschäftigt sich Chemie überhaupt nicht mit den toxischen Wirkungen irgendwelcher Stoffe. Damit befassen sich Biologen und Mediziner.
Fazit: Du bist einfach zu blöde, um irgendwo einen sinnvollen Diskussionsbeitrag zu liefern. Also halt Dich raus.
Als Stichwortgeber, sowas wie ein nützlicher Idiot, taugt er doch.
FranzKonz
27.02.2015, 16:52
Hast du dich in der Zwischenzeit um mehr Kenntnisse ueber die Entstehung von Kohlenmonoxyd, dessen Ausbreitung und Wirkung auf den menschlichen Koerper bemueht?
Nicht nötig, denn ich kenne die Zusammenhänge.
Shahirrim
27.02.2015, 16:53
Der unriechbare Kohlenmonoxyd-Gehalt in den Luftschutzkellern wurde 1945 (sogar in Dresden) laengst mit einer simplen Kerze gemessen - verloeschte die, so musste der Schutzraum sofort verlassen werden.
....
:haha:
Kohlenmonoxid brennt!
Du verwechselst es mit Kohlendioxid!
FranzKonz
27.02.2015, 16:54
Als Stichwortgeber, sowas wie ein nützlicher Idiot, taugt er doch.
Nein, Kurti ist ein nutzloser Idiot.
FranzKonz
27.02.2015, 16:54
:haha:
Kohlenmonoxid brennt!
Du verwechselst es mit Kohlendioxid!
Das hatten wir schon, und wir waren auch schon drei Schritte weiter.
Shahirrim
27.02.2015, 16:57
Das hatten wir schon, und wir waren auch schon drei Schritte weiter.
Sehe ich gerade!
Als Stichwortgeber, sowas wie ein nützlicher Idiot, taugt er doch.Ich bestreite keinesfalls Franzls technische und naturkundliche Kenntnisse - nur haben die natuerlich ausschliesslich von ihm zu kommen, sonst wird er garstig.
FranzKonz
27.02.2015, 17:02
Ich bestreite keinesfalls Franzls technische und naturkundliche Kenntnisse - nur haben die natuerlich ausschliesslich von ihm zu kommen, sonst wird er garstig.
Garstig werde ich, wenn mich ein ahnungsloser Holzkopf in die Schule schicken will.
Garstig werde ich, wenn mich ein ahnungsloser Holzkopf in die Schule schicken will.Trotzdem scheinst du Defizite bei Kohlen-Oxyden zu haben (O.T. wie seinerzeit bei den Netzteilen, als dir noch nicht mal die heutigen, transformatorlosen Schaltnetzteile bekannt waren).
FranzKonz
27.02.2015, 17:26
Trotzdem scheinst du Defizite bei Kohlen-Oxyden zu haben (O.T. wie seinerzeit bei den Netzteilen, als dir noch nicht mal die heutigen, transformatorlosen Schaltnetzteile bekannt waren).
Kurti, mein Bester, Du musst Dich nun wirklich nicht noch mehr zum Deppen machen, als Du es bisher schon getan hast.
Die Defizite bei den Kohlenstoffoxiden liegen ganz offensichtlich bei Dir, sonst hättest Du sie nicht der anorganischen Chemie zugeordnet, und auch modernste Schaltnetzteile haben in aller Regel Transformatoren um die galvanische Trennung zu gewährleisten.
...
Die Defizite bei den Kohlenstoffoxiden liegen ganz offensichtlich bei Dir, sonst hättest Du sie nicht der anorganischen Chemie zugeordnet, ...Alle "C"-Verbindungen zaehlen zu den organischen.
Allerdings werden die einfachsten dieser waehrend des Unterrichts der anorganischen Chemie behandelt - also noch vor den komplizierten organischen. Und auf die ersten Chemie-Unterrichte, in denen Grundkenntnisse vermittelt werden, bezog ich mich.
(O.T. mit Transformatoren waeren neuzeitliche Netzteile erheblich groesser und schwerer)
iglaubnix+2fel
27.02.2015, 17:48
Kurti, mein Bester, Du musst Dich nun wirklich nicht noch mehr zum Deppen machen, als Du es bisher schon getan hast.
Die Defizite bei den Kohlenstoffoxiden liegen ganz offensichtlich bei Dir, sonst hättest Du sie nicht der anorganischen Chemie zugeordnet, und auch modernste Schaltnetzteile haben in aller Regel Transformatoren um die galvanische Trennung zu gewährleisten.
Theoretiker-Franzl ich bewundere Dich!
So etwas von Langmut hielt ich bis unlängst für gar nicht möglich! Ich aber ertrage diesen Idioten nicht länger! Wäre er nur doof, dann bitte sehr. Aber nein, er dünkt sich noch dazu ganz erleuchtet/herrlich.
Ab, in die Tonne, mit diesem - sicher nur durch seine Amis - blöde gemachtem Tropf.
iglaubnix+2fel
27.02.2015, 17:54
Kurti
Mitglied
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Kurti auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
Jetzt ist mir leichter!
FranzKonz
27.02.2015, 17:54
Alle "C"-Verbindungen zaehlen zu den organischen.
Allerdings werden die einfachsten dieser waehrend des Unterrichts der anorganischen Chemie behandelt - also noch vor den komplizierten organischen. Und auf die ersten Chemie-Unterrichte, in denen Grundkenntnisse vermittelt werden, bezog ich mich.
Ich weiß natürlich nicht, in welcher Baumschule Du Chemie gehört hast. Ist auch wurscht.
(O.T. mit Transformatoren waeren neuzeitliche Netzteile erheblich groesser und schwerer)
Ach Dummerle, weißt Du wirklich nicht, das Baugröße und Gewicht eines Transformators von der Frequenz abhängen?
iglaubnix+2fel
27.02.2015, 18:04
Wieviele Zig.....ähhhh...RomasintiInen bemühen dort ihre Glaskugeln?:?
Parabellum
27.02.2015, 18:25
Wieviele Zig.....ähhhh...RomasintiInen bemühen dort ihre Glaskugeln?:?
Wieviele brauche ich denn um 350 000 Opfer zu "erkugeln" ?
iglaubnix+2fel
27.02.2015, 18:36
wieviele brauche ich denn um 350 000 opfer zu "erkugeln" ?
x = (350.000 : 25.000) - 14
Parabellum
27.02.2015, 18:39
x = (350.000 : 25.000) - 14
Danke. Für ein realistisches und wahrheitsnahes Ergebnis reicht also eine Glaskugel. Ich liebe diese Basar-Atmosphäre hier und bin deshalb bereit dir etwas entgegenzukommen. Ich leg dir noch nach bester Jahrmarkt-Manier 5000 Opfer extra mit in die Tüte rein.
Super Angebot !
iglaubnix+2fel
27.02.2015, 18:46
Danke. Für ein realistisches und wahrheitsnahes Ergebnis reicht also eine Glaskugel. Ich liebe diese Basar-Atmosphäre hier und bin deshalb bereit dir etwas entgegenzukommen. Ich leg dir noch nach bester Jahrmarkt-Manier 5000 Opfer extra mit in die Tüte rein.
Super Angebot !
Bitte. Rechne noch einmal den von Dir erfragten Bedarf an Glaskugeln nach.:fizeig: Die Anzahl der dort in Anwendung befindlichen, kann ich nur ahnen.
Parabellum
27.02.2015, 18:51
Bitte. Rechne noch einmal den von Dir erfragten Bedarf an Glaskugeln nach.:fizeig: Die Anzahl der dort in Anwendung befindlichen, kann ich nur ahnen.
Ich frage mal Frau Stolz wieviele sie verwendet hat. Ich persönlich brauche ja keine. Das ist eben der unterschied zwischen etwas wissen und etwas vermuten.
konfutse
27.02.2015, 18:58
Theoretiker-Franzl ich bewundere Dich!
So etwas von Langmut hielt ich bis unlängst für gar nicht möglich! Ich aber ertrage diesen Idioten nicht länger! Wäre er nur doof, dann bitte sehr. Aber nein, er dünkt sich noch dazu ganz erleuchtet/herrlich.
Ab, in die Tonne, mit diesem - sicher nur durch seine Amis - blöde gemachtem Tropf.
Diese Erfahrung mache ich in jedem Strang und regelmäßig enttarne ich ihn auch als solchen. Hier habe ich ihn für mich auch wieder in die Tonne gestopft. Manchmal sieht es wirklich so auch, als ob man mit ihm vernünftig diskutieren könnte, aber das hält nicht lange an und es wird schnell albern.
iglaubnix+2fel
27.02.2015, 19:01
Ich frage mal Frau Stolz wieviele sie verwendet hat. Ich persönlich brauche ja keine. Das ist eben der unterschied zwischen etwas wissen und etwas vermuten.
Der gar nicht so kleine unterschied zwischen meinem Wissen und Deinem Geschreibsel ist schon betr. Rechtschreibung bestürzend!
Parabellum
27.02.2015, 19:05
Der gar nicht so kleine unterschied zwischen meinem Wissen und Deinem Geschreibsel ist schon betr. Rechtschreibung bestürzend!
Ich bin mir Bewusst das wenn das fachliche Wissen über Dresden nicht ausreicht sich eben an unspektakulären Dingen ausgelassen werden muss um wenigstens das letzte Wort zu haben. Ich lasse dich also gewähren.
iglaubnix+2fel
27.02.2015, 19:10
Ich bin mir Bewusst das wenn das fachliche Wissen über Dresden nicht ausreicht sich eben an unspektakulären Dingen ausgelassen werden muss um wenigstens das letzte Wort zu haben. Ich lasse dich also gewähren.
Ich bin mir (dessen) bewuss(ß)t, dass(ß) Du überfordert bist.
Tryllhase
27.02.2015, 19:12
Der volkstümliche Begriff "transformatorlos" ist technisch falsch. Ein Schaltnetzteil hat statt des schweren Transformators mit geblätterten Eisenkern einen winzigen Transformator mit einem Kern aus ferritischem Werkstoff.
Parabellum
27.02.2015, 19:35
Ich bin mir (dessen) bewuss(ß)t, dass(ß) Du überfordert bist.
Ich Froie MicH üebeR DeiNe BeMühungen.
Der volkstümliche Begriff "transformatorlos" ist technisch falsch. Ein Schaltnetzteil hat statt des schweren Transformators mit geblätterten Eisenkern einen winzigen Transformator mit einem Kern aus ferritischem Werkstoff.(O.T. Bei den in Schaltnetzteilen verwendeten hohen Frequenzen, spricht man ueblicherweise von HF-Uebertragern - bei Netzfrequenz von Transformatoren.)
Das aendert jedoch nichts an den Untersuchungsergebnissen der Dresdner Historikerkommission, mithilfe deren nachgewiesen wurde, dass die waehrend des Feuersturms erreichten Temperaturen nicht zur vollstaendigen Verbrennung der Opfer ausreichten. Zudem erscheint mir hoechst unwahrscheinlich, dass ca. 200000 Menschen spurlos verbrannt sein sollen - wie haette man da selbst Jahrzehnte spaeter noch vereinzelt Skelette finden koennen?
Tryllhase
27.02.2015, 20:43
(O.T. Bei den in Schaltnetzteilen verwendeten hohen Frequenzen, spricht man ueblicherweise von HF-Uebertragern - bei Netzfrequenz von Transformatoren.)
Das aendert jedoch nichts an den Untersuchungsergebnissen der Dresdner Historikerkommission, mithilfe deren nachgewiesen wurde, dass die waehrend des Feuersturms erreichten Temperaturen nicht zur vollstaendigen Verbrennung der Opfer ausreichten. Zudem erscheint mir hoechst unwahrscheinlich, dass ca. 200000 Menschen spurlos verbrannt sein sollen - wie haette man da selbst Jahrzehnte spaeter noch vereinzelt Skelette finden koennen?
OT: Übertrager nennt man Transformatoren für geringe Leistungen im NF- Und HF-Bereich.
Was Dresden betrifft, so hast Du hoffentlich die Ironie im Gesamtbeitrag erkannt. Zweifellos sind auch Menschen zu Staub verbrannt oder unter umstürzenden Mauern zu Staub zerdrückt worden. Wie viele, wissen allein die Götter.
csincsilladefraszegy
27.02.2015, 21:07
Sie sind sicher auf eine Gesamtschule in Berlin oder Bremen gegangen.
FranzKonz
27.02.2015, 21:10
Wer hätte je behauptet, dass alle Leichen vollständig verbrannt seien?
Bei Temperaturen bis zu 1000 °C verbrennen Leichen vollständig. Derartige Temperaturen sind für Feuerstürme dokumentiert.
(O.T. Bei den in Schaltnetzteilen verwendeten hohen Frequenzen, spricht man ueblicherweise von HF-Uebertragern - bei Netzfrequenz von Transformatoren.)
Schwätz kein Blech.
Übertrager sind induktive Bauteile der Nachrichtentechnik, die ähnlich wie Transformatoren aufgebaut sind, sich jedoch in wichtigen Details davon unterscheiden. Transformatoren sind für die Leistungsübertragung mit möglichst hohem Wirkungsgrad optimiert und erreichen meist nur bei einer einzigen Frequenz oder in einem schmalen Frequenzband die gewünschte Effizienz (z.B. bei 50 Hz und/oder 60 Hz). Im Gegensatz dazu dienen Übertrager zur relativ breitbandigen Informationsübertragung mit möglichst hoher Signalqualität.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertrager
http://www.soselectronic.de/passive-bauteile/a401060-transformatoren-fur-schaltnetzteile?p=MYRRA
http://www.pollin.de/shop/dt/NDIzOTk2OTk-/Stromversorgung/Transformatoren/Sonstiges/Schaltnetzteil_Transformator_PULSE_PA1032T_3_3_V_5 _W.html
Du schwätzt einfach ständig saudummes Zeug, hast aber nicht die geringste Ahnung.
...
Was Dresden betrifft, so hast Du hoffentlich die Ironie im Gesamtbeitrag erkannt. Zweifellos sind auch Menschen zu Staub verbrannt oder unter umstürzenden Mauern zu Staub zerdrückt worden. Wie viele, wissen allein die Götter.Nach deinen Einlassungen im WTC-Strang vermutete ich keine Ironie. 25, 25000 oder 250000 Bombenopfer stellen fuer die Betroffenen immer eine Katastrophe dar. Mithilfe der Historiker-Kommission wollte man offenbar lediglich den total ueberzogenen Behauptungen der "Aufrechner" entgegentreten - keinesfalls beabsichtigte dessen Abschlussbericht jedoch, die britischen und amerikanischen Bomberbesatzungen und deren Befehlshaber von deren Schuld freizusprechen.
Shahirrim
27.02.2015, 21:25
Ich weiß natürlich nicht, in welcher Baumschule Du Chemie gehört hast. Ist auch wurscht.
...
Er hat, bzw. HATTE aber recht, die Kohlenstoffverbindungen CO und CO2 zählen wirklich zur anorganischen Chemie. Aber er hat es ja schon wieder hier relativiert, also hat er wieder unrecht. ;)
Wer hätte je behauptet, dass alle Leichen vollständig verbrannt seien?
Bei Temperaturen bis zu 1000 °C verbrennen Leichen vollständig. Derartige Temperaturen sind für Feuerstürme dokumentiert. ...Deine Argumentationstaktik sind strittige Details, die am Gesamtbild wenig aendern, aber den "Aufrechnern" Wasser auf deren Muehlen leiten.
Systemhandbuch
27.02.2015, 21:35
In der Tat, es wäre so einfach. Der Holocaust fand statt und in Dresden gabs 25 000 Tote. Problem gelöst, kein Affentheater mehr.
Solltest du mal ausprobieren.
Bist Du eigentlich die Gullimaus 2.0 ?
In Hiroshima und Nagasaki kamen dann so ungefähr 5 000 um, in Vietnam sagen wir mal 7 000. Aber an den 6 000 000 da hält er dran fest.
Den 130er auflösen ebenso wie das Buddelverbot in den Rheinwiesen. Freie Forschung. Nicht Dein Ding, gelle ?
FranzKonz
27.02.2015, 21:36
Er hat, bzw. HATTE aber recht, die Kohlenstoffverbindungen CO und CO2 zählen wirklich zur anorganischen Chemie. Aber er hat es ja schon wieder hier relativiert, also hat er wieder unrecht. ;)
Die anorganische Chemie (kurz: AC) oder Anorganik ist die Chemie aller kohlenstofffreien Verbindungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie
Wobei das in dem Zusammenhang völlig wurscht ist, denn die toxische Wirkung von Kohlenmonoxid gehört gar nicht in die Chemie, sondern in die Biologie. Aber auch darauf habe ich bereits hingewiesen.
Falls an der Stelle noch mal jemand klugscheißen möchte, möge er mir einen anorganischen Organismus zeigen, der von Kohlenmonoxid vergiftet werden kann.
Systemhandbuch
27.02.2015, 21:39
Den Bombenangriff auf Dresden als Holo zu bezeichnen ist schon pures Affentheater. Eine bombenkomische Sache deren Diskussion ich aber mit brennender Neugier hier verfolge.
Nur weil Du das sagst ? Wer bist Du ? Eine Null. Und Dein ganzes Gesabbel auch nur Affentheater.
Shahirrim
27.02.2015, 21:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie
...
Ist mir bekannt, aber das allein ist sehr vereinfacht. Aber bedenke eine Regel der anorganischen Chemie: "Es gibt immer (mindestens) eine Ausnahme!"
FranzKonz
27.02.2015, 21:40
Deine Argumentationstaktik sind strittige Details, die am Gesamtbild wenig aendern, aber den "Aufrechnern" Wasser auf deren Muehlen leiten.
Deine Argumentationstechnik besteht aus kurzen, überwiegend falschen Einwürfen.
FranzKonz
27.02.2015, 21:43
Ist mir bekannt, aber das allein ist sehr vereinfacht. Aber bedenke eine Regel der anorganischen Chemie: "Es gibt immer (mindestens) eine Ausnahme!"
Von mir aus. Der Begriff stammt ohnehin noch aus der Alchemie. Aber wie gesagt: Falls an der Stelle noch mal jemand klugscheißen möchte, möge er mir einen anorganischen Organismus zeigen, der von Kohlenmonoxid vergiftet werden kann.
Parabellum
27.02.2015, 21:43
Nur weil Du das sagst ? Wer bist Du ? Eine Null. Und Dein ganzes Gesabbel auch nur Affentheater.
Ja, weil ich das sage. Dir steht es allerdings frei das Gegenteil zu sagen ohne von mir persönlich angegriffen zu werden. Ich bin schließlich tolerant.
Bist Du eigentlich die Gullimaus 2.0 ?
In Hiroshima und Nagasaki kamen dann so ungefähr 5 000 um, in Vietnam sagen wir mal 7 000. Aber an den 6 000 000 da hält er dran fest.
Den 130er auflösen ebenso wie das Buddelverbot in den Rheinwiesen. Freie Forschung. Nicht Dein Ding, gelle ?
:haha: Von mir aus kannst du buddeln wo es dir Spaß macht und über den Holoklaus labern bis der Arzt kommt. Das interessiert mich nicht die Bohne.
Systemhandbuch
27.02.2015, 21:44
Danke Franzl - in der Wiederholung liegt die Kraft!
Och, jetzt sei mal nicht so. Wenn man Dein Geseiere sammelt, dann kommen weit mehr als zwei Zitate zusammen. Ich darf da nur an den Ukraine - Strang denken.
Systemhandbuch
27.02.2015, 21:47
Ja, weil ich das sage. Dir steht es allerdings frei das Gegenteil zu sagen ohne von mir persönlich angegriffen zu werden. Ich bin schließlich tolerant.
Dann gehst Du unter.
Parabellum
27.02.2015, 21:49
Dann gehst Du unter.
Nein. So etwas nennt man Höflichkeit. Ich lasse dich deine Meinung äußern, selbst wenn sie mir nicht passen sollte. Du bist dafür so ein Typ dem ein pro-deutsch modifizierter §130 sehr gut in den Kram passen würde.
Systemhandbuch
27.02.2015, 21:50
Demontiere den Abschlussbericht, auf den ich mich beziehe!
Da ist nichts abgeschlossen, nur weil ein paar gekaufte Historiker einen Bericht verfassten. Den seriösen Müller hat man schon beim Lügen erwischt. Warum sollte man dem noch glauben ?
Deine Argumentationstechnik besteht aus kurzen, überwiegend falschen Einwürfen.Deine pseudo-intellektuellen "Einwuerfe" kuemmern mich wenig - gemaess deiner dusseligen Huehnertheorie kannst du von mir aus die hoechste Sprosse auf deiner Huehnerleiter einnehmen - ich beabsichtige keinen Platz auf dieser einzunehmen oder sonstwie um deine Gunst zu buhlen.
Deine pseudo-intellektuellen "Einwuerfe" kuemmern mich wenig - gemaess deiner dusseligen Huehnertheorie kannst du von mir aus die hoechste Sprosse auf deiner Huehnerleiter einnehmen - ich beabsichtige keinen Platz auf dieser einzunehmen oder sonstwie um deine Gunst zu buhlen.
http://www.lausmann.eu/assets/images/HUHN_010.jpg
Von mir aus. Der Begriff stammt ohnehin noch aus der Alchemie. Aber wie gesagt: Falls an der Stelle noch mal jemand klugscheißen möchte, möge er mir einen anorganischen Organismus zeigen, der von Kohlenmonoxid vergiftet werden kann.anorganischer Organismus ???
Systemhandbuch
27.02.2015, 21:55
Nein. So etwas nennt man Höflichkeit. Ich lasse dich deine Meinung äußern, selbst wenn sie mir nicht passen sollte. Du bist dafür so ein Typ dem ein pro-deutsch modifizierter §130 sehr gut in den Kram passen würde.
Och das bist doch eher Du. Wenn Du könntest, wie Du wolltest, dann wäre im 130er bestimmt schon viel mehr drin. "Man darf den Bomberangriff der Briten auf Dresden nicht als Bombenholo leugnen" usw. Wäre Dein Ding, oder ?
gurkenschorsch
27.02.2015, 21:57
Deine pseudo-intellektuellen "Einwuerfe" kuemmern mich wenig - gemaess deiner dusseligen Huehnertheorie kannst du von mir aus die hoechste Sprosse auf deiner Huehnerleiter einnehmen - ich beabsichtige keinen Platz auf dieser einzunehmen oder sonstwie um deine Gunst zu buhlen.
Ist ja auch kein Wunder, du kämpfst ja nur in deiner eigenen Liga (= deinem ein-Huhn-Hühnerstall), du gegen dich selbst, du willst dich nur selbst befriedigen. Und das machst du dann in einem Politikforum, anstatt mal die Nudel in die Hand zu nehmen. :fizeig:
Shahirrim
27.02.2015, 21:58
Deine Argumentationstaktik sind strittige Details, die am Gesamtbild wenig aendern, aber den "Aufrechnern" Wasser auf deren Muehlen leiten.
Du glaubst hingegen der Historikerkommission, die einem Feuersturm gigantischem Ausmaßes nur 800°C zubilligt?
Ich meine, 15 Bruchstücke, an denen man das feststellte, sind ja jetzt auch nicht die Masse, um das ausschließen zu können.
FranzKonz
27.02.2015, 21:59
anorganischer Organismus ???
Eben.
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:02
Du hörst Dich an wie Arnold.:auro:
Historiker, die bewusst lügen, sind für mich indiskutabel, auch wenn Du uns diese "Kommission" als das non plus ultra verkaufen willst.
FranzKonz
Gut. Sowas wie Du kommt mir auch nicht in den Stall. Viel zu gefährlich, die Hühner könnten sich totlachen.
Parabellum
Och das bist doch eher Du. Wenn Du könntest, wie Du wolltest, dann wäre im 130er bestimmt schon viel mehr drin. "Man darf den Bomberangriff der Briten auf Dresden nicht als Bombenholo leugnen" usw. Wäre Dein Ding, oder ?
Nun sei mal kein trotziger Balg. Wenn ich könnte wie ich wollte gäbe es keinen § 130.
Du glaubst hingegen der Historikerkommission, die einem Feuersturm gigantischem Ausmaßes nur 800°C zubilligt?
Ich meine, 15 Bruchstücke, an denen man das feststellte, sind ja jetzt auch nicht die Masse, um das ausschließen zu können.Dann suche weitere 15, um das Gegenteil zu beweisen.
Ausserdem erscheint mir - wie ich bereits erwaehnte - aeusserst unwahrscheinlich, dass in dem Abwurfgebiet ueber 200000 Menschen spurlos verbrannten. Soviele Menschen incl. der Fluechtlinge hielten sich in diesen Gebiet vermutlich gar nicht auf.
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:10
Nun sei mal kein trotziger Balg. Wenn ich könnte wie ich wollte gäbe es keinen § 130.
Und Du sei mal kein trotziger 68er-Geschichtsleerer.
Ich nehme Dir das nicht ab mit der 130er-Abschaffung.
Aber ich glaube Dein Steckenpferd ist tatsächlich der Bombenkrieg gegen Deutschland. Schlechtes Gewissen ?
Shahirrim
27.02.2015, 22:11
Dann suche weitere 15, um das Gegenteil zu beweisen.
Ausserdem erscheint mir - wie ich bereits erwaehnte - aeusserst unwahrscheinlich, dass in dem Abwurfgebiet ueber 200000 Menschen spurlos verbrannten. Soviele Menschen incl. der Fluechtlinge hielten sich in diesen Gebiet vermutlich gar nicht auf.
Also ich halte 100.000 für das absolute Minimum.
Dann suche weitere 15, um das Gegenteil zu beweisen.
:crazy:
Parabellum
27.02.2015, 22:14
Und Du sei mal kein trotziger 68er-Geschichtsleerer.
Ich nehme Dir das nicht ab mit der 130er-Abschaffung.
Das habe ich mir sowieso gedacht. Eine Betonung von deiner Seite ist nicht notwendig.
Aber ich glaube Dein Steckenpferd ist tatsächlich der Bombenkrieg gegen Deutschland. Schlechtes Gewissen ?
:haha: Fabelhaft. Aber ja, mein Steckenpferd ist in der Tat der Bombenkrieg gegen Deutschland. Inbesondere der Angriff auf Dresden. Weshalb sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben ?
Weil ich nicht wie du rumflenne ? Mach dich nicht lächerlich.
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:18
Also ich halte 100.000 für das absolute Minimum.
Mit dieser Zahl (25 000) hat sich diese Crème de la Crème der BRD-Historiker völlig ins AUS geschossen.
Meine Großmutter war damals auf der "Durchreise". Schon der Bahnhof hatte nach ihren Erzählungen ausgesehen wie ein Fußballstadion.
Und ja, ich glaube meiner Großmutter tatsächlich mehr als einem Parabellum oder einer Gullimaus, oder einem Holländer.
Also ich halte 100.000 für das absolute Minimum.Und wo sollen deren Ueberreste geblieben sein - selbst 75000 zu Asche verbrannte Leichen erscheinen noch extrem hoch gegriffen. Auch die von der Historiker-Kommission untersuchten Vermisstenzahlen unterstuetzen deine Behauptung nicht.
Ausserdem frage ich mich, warum ihr unbedingt die Zahl der Opfer nachtraeglich so drastisch erhoehen moechtet? Wem nutzt das?
...
Und ja, ich glaube meiner Großmutter tatsächlich mehr als einem Parabellum oder einer Gullimaus, oder einem Holländer.Deine Grossmutter muss es ja wissen.
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:24
Das habe ich mir sowieso gedacht. Eine Betonung von deiner Seite ist nicht notwendig.
:haha: Fabelhaft. Aber ja, mein Steckenpferd ist in der Tat der Bombenkrieg gegen Deutschland. Inbesondere der Angriff auf Dresden. Weshalb sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben ?
Weil ich nicht wie du rumflenne ? Mach dich nicht lächerlich.
Du wirst patzig. Da helfen auch die "lachmichschlapp"-Smilies nichts. Hab ich da einen wunden Punkt getroffen ?
Frag ich mal dezent nach. Coventry war bestimmt ein ganz phöser Angriff der Nazis, oder ?
Tja, wer sich hier lächerlich macht, dürfen die Lesenden entscheiden.:D
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:25
Deine Grossmutter muss es ja wissen.
Mehr als Du Propagandaclown auf jeden Fall.
Shahirrim
27.02.2015, 22:26
...
Und ja, ich glaube meiner Großmutter tatsächlich mehr als einem Parabellum oder einer Gullimaus, oder einem Holländer.
Vergiss das Nilpferd nicht.
Das hat aus Südamerika sicher damals die besten Einblicke gehabt!
Zweifelst du etwa an Zeugenaussagen?
gurkenschorsch
27.02.2015, 22:29
Nun, in meiner Nähe gibt es eine Stadt, welche ca. 20.000 Einwohner hat. Ich kenne diese Stadt mehr als gut. Ich weiß, wie groß diese Stadt ist. Wenn man sich die Verwüstungen und Zerstörungen Dresdens nach den Bombenangriffen ansieht und dann bemerkt, wie groß die Fläche Dresdens war, die da zerstört wurde, dann kann die Zahl von 25.000 hinten und vorne nicht stimmen. Das stimmt nur für die Leute, die sich keine eigenen Gedanken machen (können/wollen/dürfen/sollen).
Zweifelst du etwa an Zeugenaussagen?Nein - die Historiker-Kommission zog auch subjektive Zeugenaussagen mit in ihre Recherchen ein.
reflecthofgeismar
27.02.2015, 22:33
Und wo sollen deren Ueberreste geblieben sein - selbst 75000 zu Asche verbrannte Leichen erscheinen noch extrem hoch gegriffen. Auch die von der Historiker-Kommission untersuchten Vermisstenzahlen unterstuetzen deine Behauptung nicht.
Ausserdem frage ich mich, warum ihr unbedingt die Zahl der Opfer nachtraeglich so drastisch erhoehen moechtet? Wem nutzt das?
Ersetze Historiker bzw. "Historiker" mit Revisionist und der Rest kann so stehen bleiben, dann haste mal was vernünftiges geschrieben. :cool:
Parabellum
27.02.2015, 22:34
Du wirst patzig. Da helfen auch die "lachmichschlapp"-Smilies nichts. Hab ich da einen wunden Punkt getroffen ?
Eher nicht. Ich wäre allerdings froh Gehalt und Pension eines Lehrers zu beziehen. Aber das ist Off-Topic.
Frag ich mal dezent nach. Coventry war bestimmt ein ganz phöser Angriff der Nazis, oder ?
Nein. Das ist eine veraltete Sichtweise. Da ist Guernica schon kritischer zu betrachten.
Tja, wer sich hier lächerlich macht, dürfen die Lesenden entscheiden.:D
Naja...du flennst ständig rum. So souverän ist das nicht.
Nun, in meiner Nähe gibt es eine Stadt, welche ca. 20.000 Einwohner hat. Ich kenne diese Stadt mehr als gut. Ich weiß, wie groß diese Stadt ist. Wenn man sich die Verwüstungen und Zerstörungen Dresdens nach den Bombenangriffen ansieht und dann bemerkt, wie groß die Fläche Dresdens war, die da zerstört wurde, dann kann die Zahl von 25.000 hinten und vorne nicht stimmen. Das stimmt nur für die Leute, die sich keine eigenen Gedanken machen (können/wollen/dürfen/sollen).Anfang der 90er Jahre hielt ich mich einmal fuer kurze Zeit in Dresden auf. Bis in die Innenstadt drang ich nicht vor, da ich ich nur tanken wollte. Zu dieser Zeit war die Stadt noch nicht herausgeputzt und Nach-Wende-renoviert. Mir fielen die vielen Vorkriegs-Wohnblocks auf, die offenbar den Luftangriff unbeschadet ueberstanden hatten, da diese nicht im Abwurfgebiet lagen. Somit wurde Dresden vermutlich nicht vollstaendig bombardiert.
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:43
Vergiss das Nilpferd nicht.
Das hat aus Südamerika sicher damals die besten Einblicke gehabt!
Ich mach ja von der Igno-Funktion keinen Gebrauch. Manchmal frag ich mich aber, ... warum eigentlich.
gurkenschorsch
27.02.2015, 22:45
Anfang der 90er Jahre hielt ich mich einmal fuer kurze Zeit in Dresden auf. Bis in die Innenstadt drang ich nicht vor, da ich ich nur tanken wollte. Zu dieser Zeit war die Stadt noch nicht herausgeputzt und Nach-Wende-renoviert. Mir fielen die vielen Vorkriegs-Wohnblocks auf, die offenbar den Luftangriff unbeschadet ueberstanden hatten, da diese nicht im Abwurfgebiet lagen. Somit wurde Dresden vermutlich nicht vollstaendig bombardiert.
Von "vollständig" spricht doch keiner. Weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Weiß auch nicht, wo du wohnst, aber eine 25.000-Einwohner-Stadt ist wirklich nicht "groß" und vor allem dann, wenn man Punkte "trifft", wo sich viele Leute aufhalten (Innenstadt/Hauptbahnhof), dann sind 25.000 Menschen wirklich (überspitzt gesagt) "nichts".
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:48
[...]Da ist Guernica schon kritischer zu betrachten.
OMG. Du lässt echt nichts aus, um Dich lächerlich zu machen.
Naja...du flennst ständig rum. So souverän ist das nicht.
Suchen wir die persönliche Ebene ?
Deutschmann
27.02.2015, 22:55
Passend zum "Jübiläum" präsentiert die BILD eine Serie in der die Westalliierten entzaubert werden. Da hat wohl jemand ein Buch geschrieben das zeigt dass die auch keine Engel waren. Und die BILD druckt Auszüge. Nicht genug, kommt auf irgendeinem Programm auch dazu eine Sendung.
Parabellum
27.02.2015, 22:56
OMG. Du lässt echt nichts aus, um Dich lächerlich zu machen.
Schon mit Guernica auseinandergesetzt ?
Suchen wir die persönliche Ebene ?
Da ich nicht weiss ob du die persönliche Ebene je verlassen kannst muss ich in Erwägung ziehen sie zu betreten damit du wenigstens dort mir auf Augenhöhe begegnen kannst.
Von "vollständig" spricht doch keiner. Weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Weiß auch nicht, wo du wohnst, aber eine 25.000-Einwohner-Stadt ist wirklich nicht "groß" und vor allem dann, wenn man Punkte "trifft", wo sich viele Leute aufhalten (Innenstadt/Hauptbahnhof), dann sind 25.000 Menschen wirklich (überspitzt gesagt) "nichts".Wieviele bedauernswerte Opfer im oder in der Naehe des Hauptbahnhofs den Tod fanden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich darf jedoch davon ausgehen, dass die Mehrheit der Schutzsuchenden nicht ausgerechnet eines der Haupt-Angriffsziele waehlte, das zudem noch keinerlei Schutz bot.
Systemhandbuch
27.02.2015, 22:58
Zweifelst du etwa an Zeugenaussagen? Glaube nicht, dass da eine Antwort kommt, ... wäre Glatteis.
Zumindest hat meine Großmutter keine Diamanten geschissen, als sie vertrieben wurde. Ich glaub ihr.
gurkenschorsch
27.02.2015, 22:59
Wieviele bedauernswerte Opfer im oder in der Naehe des Hauptbahnhofs den Tod fanden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich darf jedoch davon ausgehen, dass die Mehrheit der Schutzsuchenden nicht ausgerechnet eines der Haupt-Angriffsziele waehlte, das zudem noch keinerlei Schutz bot.
Das ist aber eine relativ naive Annahme, dass jemand ein Hauptangriffsziel als Schutzort nimmt, in diesem Fall den HBF, wenn diejenigen, die sich dort befanden, am Ende gar nicht wussten, dass es ein Hauptziel ist. Es ist ja auch nicht gerade so, dass die ersten Bomberangriffe mit massig Vorwarnung kamen a la "passt auf, um 13.05 bombardieren wir den HBF".
Systemhandbuch
27.02.2015, 23:05
Schon mit Guernica auseinandergesetzt ?
Ja, wieso ?
Da ich nicht weiss ob du die persönliche Ebene je verlassen kannst muss ich in Erwägung ziehen sie zu betreten damit du wenigstens dort mir auf Augenhöhe begegnen kannst.
Ach Du Scheiße, ... hab ich es jetzt auch noch mit einem Auserwählten zu tun ? Na gegen die Geschichtsschreibung hab ich allerdings Mühe.
Das ist aber eine relativ naive Annahme, dass jemand ein Hauptangriffsziel als Schutzort nimmt, in diesem Fall den HBF, wenn diejenigen, die sich dort befanden, am Ende gar nicht wussten, dass es ein Hauptziel ist. Es ist ja auch nicht gerade so, dass die ersten Bomberangriffe mit massig Vorwarnung kamen a la "passt auf, um 13.05 bombardieren wir den HBF".Vor den Luftangriffen wurde gewarnt und Bahnhoefe waren Hauptziele, das duerfte sich wohl rumgesprochen haben.
Systemhandbuch
27.02.2015, 23:12
Nein - die Historiker-Kommission zog auch subjektive Zeugenaussagen mit in ihre Recherchen ein.
Schade irgendwie, dass es keine Historiker-Kommission zum Holo gibt, oder ? Scheiß Offenkundigkeit.:D
Rumpelstilz
27.02.2015, 23:14
Selbstverständlich Versöhnung. Irgendwann ist mal Schluss mit dem Rumgeflenne, meinst du nicht auch ?
Diese Verbrechen darf man nicht isoliert sehen. Arthur Harris hat ja nicht nur deutsche Zivilisten ermordet.
Er hat auch im Nahen Osten Zivilisten mit Streubomben und Giftgas ermordet. Siehe meinen Beitrag #688 in diesem Strang.
Die Angelsachsen haben eine lange Liste von Kriegsverbrechen und Voelkermord. Erst kuerzlich wurden geheime Dokumente zum Mau-Mau-Aufstand in den 50er Jahren hier in GB endgueltig vernichtet.
In diesem Sinne soll man sich davor hueten, diese Verbrechen zu vergessen oder mit der Worthuelse "Versoehnung" abzutun.
Systemhandbuch
27.02.2015, 23:19
Vor den Luftangriffen wurde gewarnt und Bahnhoefe waren Hauptziele, das duerfte sich wohl rumgesprochen haben.
Du bist so ein Dummlaller vor dem Herrn. Ich meld mich ab, bevor ich mich vergesse.:fuck:
reflecthofgeismar
27.02.2015, 23:22
Vor den Luftangriffen wurde gewarnt und Bahnhoefe waren Hauptziele, das duerfte sich wohl rumgesprochen haben.
Die Deutschen haben auch JEDE Großstadt aufgefordert, die Zivilisten zu evakuieren, in Leningrad gabs extra einen Korridor für die sowjetischen Zivilisten.
Wenn die Sowjets diese nicht rauslassen, um DANN den "bösen faschistischen" Granaten die Schuld zu geben, um somit den Hass auf die "Fritzen" zu schüren, was ist das denn dann?:fizeig:
„Die F-10-Funkgroßmine war auch einer der Hauptgründe, warum Hitler Leningrad nicht von deutschen Truppen besetzen, sondern nur belagern ließ, und im Falle der erhofften Einnahme von Moskau den deutschen Truppen verbat, die sowjetische Hauptstadt zu betreten. Hitler hatten hier genaue Informationen vor allem des finnischen Geheimdienstes vorgelegen, die über sowjetische Vorbereitungen zur systematischen Fernsprengung der Stadt Leningrad berichteten. Da gegen diese unheimliche Vernichtungswaffe kein Gegenmittel zur Verfügung stand, war der Verzicht auf die leicht mögliche Einnahme Leningrads am 24. September 1941 nur folgerichtig. Die Einnahme der Stadt wäre nur noch eine Frage von Tagen gewesen. So mußte eine ganze deutsche Armee als Wachposten vor einer einzigen Stadt liegen bleiben, die für die Sprengung aller wichtigen Gebäude, Brücken, Unterführungen und Bahnhöfe vorbereitet war.
Zu den Beweggründen der Entscheidung für eine Belagerung und nicht des ursprünglich geplanten Einmarsches in die Stadt sagte Alfred Jodl später vor dem Nürnberger Tribunal:
„Nicht Repressalien, sondern die berechtigte Sorge, daß dasselbe, was uns in Kiew passierte, sich auch in Leningrad ereignen würde; und der dritte Grund war die Ankündigung des sowjetischen Rundfunks, daß sich das ereignen würde.
Am 8. September 1941 wurde Leningrad durch die Armeen des Generalfeldmarschalls Wilhelm Ritter von Leeb eingeschlossen, und es begannen die Vorbereitungen zum Sturm. Besetzt war die Stadt von 30 Divisionen der Roten Armee. Die Stadt war jedoch vollständig mit fernzündbaren Sprengladungen ausgestattet, so daß aus Rücksicht auf die zu erwartenden Todesopfer auch unter der Zivilbevölkerung von einer direkten Besetzung Abstand genommen wurde. Daß die Bolschewisten auch vor derartigen Verbrechen nicht zurückschreckten, hatte die Tatsache bewiesen, daß die halbe Innenstadt von Kiew nach der Befreiung durch deutsche Truppen am 19. September 1941 von den Sowjet-Bolschewisten mittels ferngezündeter Sprengsätze in die Luft gesprengt wurde. Tausende ukrainische Zivilisten kamen dabei ums Leben.
reflecthofgeismar
27.02.2015, 23:23
Ja das bringe mal vor bei dem nächsten Holo Gedenken und sag mal diesen "Künstler" der soll seine scheiss Flastersteine entfernen und sich mal eine ehrliche Arbeit suchen.
Ach so da fällt mir ein damals am 27.1. war morgens im Bundestag Holo Gedenken und nachmittags empfing die Kanzlerin den ägypt.Präsidenten und Holo Leugner Mursi.
:D:gp:
Rumpelstilz
27.02.2015, 23:24
Ich vermute mal, seine Grossmutter war keine angelsaechische Kriegsverbrecherin.
reflecthofgeismar
27.02.2015, 23:27
Die ehemalige franz.EU Präsidentin Simone Veil(Koruppt bis zum geht nicht mehr)wurde auf einem Gedenkstein unter ihren Mädchennamen als in Auschwitz ermordet eingemeisselt.
Das erinnert mich an was.
Ein alter Jude sitzt im Altenheim.
Als er, wie jeden Tag den "Geschichtskanal" schauen möchte, sieht er die Meldung, dass es heute keinen "Geschichtsunterricht" gibt, daraufhin der alte Jude:
"Son Scheiß aber auch, jetzt weiß ich ja gar nicht, was mir angetan wurde."
Rumpelstilz
27.02.2015, 23:28
Und bloss weil vor den Luftangriffen gewarnt wurde, durften britische Terroristen unschuldige Zivilisten ermorden? :vogel:
reflecthofgeismar
27.02.2015, 23:33
Sagen kann man es denen.... Aber ob die was damit anzufangen wissen, angesichts solcher Ergüsse:
Dazu Rabbiner Ovadia Yosef, geistiger Führer der in der in der israelischen Regierung vertretenen Shas-Bewegung, in der israelischen Zeitung Ha’aretz, 20. Oktober 2010:
„Die Goyim wurden geboren, um uns zu dienen. Einen anderen Zweck erfüllen sie auf der Welt nicht – nur den, uns zu dienen“
“NEW STATESMAN” vom 26.06.1982 – Menachem Begin:
„Unsere Rasse ist die Herrenrasse. Wir sind heilige Götter auf diesem Planeten. Wir sind so weit entfernt von den minderwertigen Rassen, wie sie von Insekten sind. (…) Andere Rassen werden als menschliche Exkremente betrachtet. Unser Schicksal ist es, die Herrschaft über die minderwertigen Rassen zu nehmen. Unser irdisches Reich wird von unseren Führern mit einem Stab aus Eisen regiert werden. Die Massen werden unsere Füße lecken und uns als Sklaven dienen!” (Rede in Knesset, 25.06.1982).
Hm, das klingt aber alles ziemlich "nazimäßig".
Ich kenne diese ganze Zion-Herrenmenschenscheiße.
Vom "Führer" oder anderen "hohen Tieren" des NS habe ich so einen Durchfall nicht zu Gesicht bekommen!
Parabellum
27.02.2015, 23:35
Ja, wieso ?
Interessiert mich zu erfahren inwiefern ich mich denn lächerlich mache wenn ich den Luftangriff auf Guernica kritisch hinterfrage. Ist wahrscheinlich in deiner pro-deutschen Version des §130 dann auch untersagt.
Ach Du Scheiße, ... hab ich es jetzt auch noch mit einem Auserwählten zu tun ? Na gegen die Geschichtsschreibung hab ich allerdings Mühe.
Hast du einen Juden-Fetisch ? Oder noch schlimmer, einen Mix aus Juden- und dt.Opfer-Fetisch ?
reflecthofgeismar
27.02.2015, 23:38
Und bloss weil vor den Luftangriffen gewarnt wurde, durften britische Terroristen unschuldige Zivilisten ermorden? :vogel:
Hitler war bekennender Antisemit bzw. Antijudaist, das dürfte sich wohl rumgesprochen haben. Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
gurkenschorsch
27.02.2015, 23:39
Natürlich. Gott, Kurti, in welcher Welt lebst du...das tut langsam wirklich weh.
Quo vadis
27.02.2015, 23:43
Wieviele bedauernswerte Opfer im oder in der Naehe des Hauptbahnhofs den Tod fanden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich darf jedoch davon ausgehen, dass die Mehrheit der Schutzsuchenden nicht ausgerechnet eines der Haupt-Angriffsziele waehlte, das zudem noch keinerlei Schutz bot.
Am Hauptbahnhof betrug die Todesrate 99%. In den Kellern dort sind alle erstickt die nicht zwischen 1. und 2. Angriff zu den Schutztüren ins Freie sind. Man schätzt die Toten allein in den Kellern dort auf 2- 3000.
Quo vadis
27.02.2015, 23:45
Interessiert mich zu erfahren inwiefern ich mich denn lächerlich mache wenn ich den Luftangriff auf Guernica kritisch hinterfrage. Ist wahrscheinlich in deiner pro-deutschen Version des §130 dann auch untersagt.
Wielun nicht vergessen, 2 Fliegenschisse die man propagandistisch zu Elefanten aufgeblasen hat.
FranzKonz
28.02.2015, 08:12
Wem nutzt es, 60 Jahre nach dem Vorfall eine Historikerkommission einzusetzen, die diese Zahl so drastisch reduziert?
Wem nutzt es, 60 Jahre nach dem Vorfall eine Historikerkommission einzusetzen, die diese Zahl so drastisch reduziert?Der Reputation Deutschlands - den Aufrechnern und Rechtfertigern soll das Wasser von deren Muehlen genommen werden - schrieb ich doch bereits.
herberger
28.02.2015, 08:53
Der Reputation Deutschlands - den Aufrechnern und Rechtfertigern soll das Wasser von deren Muehlen genommen werden - schrieb ich doch bereits.
Aha und das nennt man ergebnisoffen forschen.
Aha und das nennt man ergebnisoffen forschen.Es wird doch hoffentlich noch gestattet sein, gezielten Ubertreibungen auf wissenschaftlicher Basis "ergebnisoffen" gegenueber zu treten!
Wielun nicht vergessen, 2 Fliegenschisse die man propagandistisch zu Elefanten aufgeblasen hat.Wer Wind saet, wird Sturm ernten!
Murmillo
28.02.2015, 09:21
Wielun nicht vergessen, 2 Fliegenschisse die man propagandistisch zu Elefanten aufgeblasen hat.
Wenn ich mich noch recht an diese längst vergangene Zeit erinnere, hat man in der DDR immer Dresden und Coventry gleichgesetzt, obwohl Coventry , sowohl was Zerstörungen und Opfer tatsächlich ein Fliegenschiss gegen Dresden war und obwohl Coventry mit den Armstrong-Siddeley-Flugmotorenwerken, Morris, Rover, Alvin, Standard Motors und den SS Cars ( später Jaguar) im Gegensatz zu Dresden ein durchaus kriegswichtiges Ziel war.
Murmillo
28.02.2015, 09:23
Wem nutzt es, 60 Jahre nach dem Vorfall eine Historikerkommission einzusetzen, die diese Zahl so drastisch reduziert?
Na, den ganzen Guido-Knopp-Geschichtsklitterern, welche nun, nachdem langsam, aber sicher, auch die letzten Augenzeugen sterben, die Geschichte hinbiegen wollen, wie sie gerade gebraucht wird.
herberger
28.02.2015, 09:25
Der Fall Wielun stammt von einem angeblichen Zeugen,es ist unseriös das so eine Zeugenaussage als Tatsache verbreitet wird.
FranzKonz
28.02.2015, 09:30
Der Reputation Deutschlands - den Aufrechnern und Rechtfertigern soll das Wasser von deren Muehlen genommen werden - schrieb ich doch bereits.
Q.E.D.
Dabei hast Du ein paar Seiten vorher noch behauptet, der Bericht sei völlig ideologiefrei. :fizeig:
FranzKonz
28.02.2015, 09:42
Na, den ganzen Guido-Knopp-Geschichtsklitterern, welche nun, nachdem langsam, aber sicher, auch die letzten Augenzeugen sterben, die Geschichte hinbiegen wollen, wie sie gerade gebraucht wird.
Das glaube ich nicht mal. Die genaue Zahl der Opfer wird völlig unwesentlich, wenn man zum Beispiel in Wikipedia zum Thema Feuersturm lesen kann:
Nachbauten deutscher Mietskasernen wurden im Mai 1943 auf dem Dugway Proving Ground errichtet („Deutsches Dorf“), um die Wirkung von Brandbomben auf für Deutschland typische innerstädtische Bauweisen zu testen.
Frankenberger_Funker
28.02.2015, 09:46
Ach Kurti, für dich sollte man hier eine eigene Comedy-Ecke einrichten, zur allgemeinen Erheiterung der Forengemeinde.
Q.E.D.
Dabei hast Du ein paar Seiten vorher noch behauptet, der Bericht sei völlig ideologiefrei. :fizeig:Im Inhalt und Stil ist der Bericht sachlich und ideologiefrei - es werden in ihm keinerlei Vergleiche gezogen, Gegenueberstellungen erwaehnt oder gar nach Rechtfertigungen gesucht.
Ach Kurti, für dich sollte man hier eine eigene Comedy-Ecke einrichten, zur allgemeinen Erheiterung der Forengemeinde.Und fuer was haeltst du das Forum?
herberger
28.02.2015, 10:03
Jörg Friedrich so ungefähr zitiert
Der Bombenholocaust war ein geplanter und industriell durchgeführter Massenmord
csincsilladefraszegy
28.02.2015, 11:30
Hm, das klingt aber alles ziemlich "nazimäßig".
Ich kenne diese ganze Zion-Herrenmenschenscheiße.
Vom "Führer" oder anderen "hohen Tieren" des NS habe ich so einen Durchfall nicht zu Gesicht bekommen!
Tja, die heutige Zeit zu verstehen hilft es sehr, das "Orwellsche Prinzip" anzuwenden.
Krieg ist Frieden, Lüge ist Wahrheit usw......
Drehen Sie also ALLES, was gesagt wurde, um genau 180° und Sie sind beim wahren Sachverhalt.
Den bösen "Nazis" wird genau das unterstellt, was die "Anderen" getan und gesagt haben.
Apropo, leztens hat sich einer daran aufgegeilt, das der Österreicher in einer Rede EINMAL das Wort "Vernichtung" ausgesprochen hat. natürlich auch noch aus dem gesamtzusammenhang gerissen.
Diese Spinner suchen verzweifelt nach "Beweise", um sich nicht eingestehen zu müssen, das sie wie Schwachsinnige ihr Leben lang belogen wurden.
"Jemanden zu täuschen ist einfacher, als den Getäuschten zu überzeugen, das er getäuscht wurde."
(Mark Twain. Aus meinem Gedächtnis)
reflecthofgeismar
28.02.2015, 11:41
Tja, die heutige Zeit zu verstehen hilft es sehr, das "Orwellsche Prinzip" anzuwenden.
Krieg ist Frieden, Lüge ist Wahrheit usw......
Drehen Sie also ALLES, was gesagt wurde, um genau 180° und Sie sind beim wahren Sachverhalt.
Den bösen "Nazis" wird genau das unterstellt, was die "Anderen" getan und gesagt haben.
Apropo, leztens hat sich einer daran aufgegeilt, das der Österreicher in einer Rede EINMAL das Wort "Vernichtung" ausgesprochen hat. natürlich auch noch aus dem gesamtzusammenhang gerissen.
Diese Spinner suchen verzweifelt nach "Beweise", um sich nicht eingestehen zu müssen, das sie wie Schwachsinnige ihr Leben lang belogen wurden.
"Jemanden zu täuschen ist einfacher, als den Getäuschten zu überzeugen, das er getäuscht wurde."
(Mark Twain. Aus meinem Gedächtnis)
Ja. Kann das alles nur bejahen.
Dr.Zuckerbrot
28.02.2015, 15:08
Und die heutigen "Linken" feiern diese Dreckssau auch noch.
Wenn die wüssten, was der über die orientalischen Schätzchen gedacht hat. :D
https://www.youtube.com/watch?v=LmsLCFaLpys&index=102&list=LLuBjUCk-75TXdJadeFplT9Q 2:30-2:55. :D
Die wissen das.
http://www.nrw.vvn-bda.de/texte/0034_dfg-vk_duisburg_the_right_thing.htm
Aber selbst Loeven, der nicht ganz so entsetztlich blöde ist wie der Rest der Bagage, ist immer noch ein moralischer Kretin.
Im Kern glauben diese Typen, die SS wäre wegen der Nacht der langen Messer die Guten, weil man ein paar Versatzstücke ausgetauscht hat.
Sie sind menschlich wie intellektuell unter aller Sau.
Dr.Zuckerbrot
28.02.2015, 15:11
Wenn ich mich noch recht an diese längst vergangene Zeit erinnere, hat man in der DDR immer Dresden und Coventry gleichgesetzt, obwohl Coventry , sowohl was Zerstörungen und Opfer tatsächlich ein Fliegenschiss gegen Dresden war und obwohl Coventry mit den Armstrong-Siddeley-Flugmotorenwerken, Morris, Rover, Alvin, Standard Motors und den SS Cars ( später Jaguar) im Gegensatz zu Dresden ein durchaus kriegswichtiges Ziel war.
In Coventry sind die Rüstungswerke explizit als Angriffsziele benannt worden, während in Dresden auf die Bevölkerungskonzentrationen gezielt wurde. Die Toten sind so vergleichbar wie die aus einem Arbeits- und einem Vernichtungslager.
Dr.Zuckerbrot
28.02.2015, 15:12
Q.E.D.
Dabei hast Du ein paar Seiten vorher noch behauptet, der Bericht sei völlig ideologiefrei. :fizeig:
Stell Dir jemanden mit Kurtis Charakter einfach mal vor 1945 vor. Das sollte reichen.
Menetekel
28.02.2015, 15:14
Jörg Friedrich so ungefähr zitiert
Der Bombenholocaust war ein geplanter und industriell durchgeführter Massenmord
Wenn man sich mit den Niederschriften von Beteiligten und Revisionisten befasst, ist dieser Satz zutreffend.
Rumpelstilz
28.02.2015, 15:19
Die Reputation Deutschlands gegenueber wem? Du meinst doch nicht die Reputation Deutschlands vor der Welt, sondern nur die Reputation der BRD vor den angelsaeschischen Kiegsverbrechern.
Stell Dir jemanden mit Kurtis Charakter einfach mal vor 1945 vor. Das sollte reichen.Ideologisch Vorbelastete will der Bericht der Dresdner Historiker-Kommission vermutlich nicht ansprechen - das hiesse ja den Versuch wagen, dem beruehmten Ochsen schmerzhaft ins Horn zu petzen. Wohl aber will er der Verbreitung von total ueberzogenen Uebertreibungen vorbeugen und damit Anwerbungversuche erschweren,
Rumpelstilz
28.02.2015, 15:22
Es wird doch hoffentlich noch gestattet sein, gezielten Ubertreibungen auf wissenschaftlicher Basis "ergebnisoffen" gegenueber zu treten!
Hoer doch endlich auf, diese "Historiker"kommision, bestehend aus bezahlten Luegnern des BRD-Regimes, als "wissenschaftlich" zu bezeichnen.
Dr.Zuckerbrot
28.02.2015, 15:34
Ideologisch Vorbelastete will der Bericht der Dresdner Historiker-Kommission vermutlich nicht ansprechen - das hiesse ja den Versuch wagen, dem beruehmten Ochsen schmerzhaft ins Horn zu petzen. Wohl aber will er der Verbreitung von total ueberzogenen Uebertreibungen vorbeugen und damit Anwerbungversuche erschweren,
Verstehst du wirklich überhaupt nichts? Würdest du z.B. einer Kommission aus Nazikollaborateuren Opferzahlen in Treblinka glauben?
In D sind die Demokraten Kolloborateure, nicht die Nazis. Imperialistische Staaten sind organisiertes Verbrechen, unabhängig von der internen Organisation. Ganz simpel waren vor 1945 die Arschlöcher Nazis, nach 1945 Demokraten.
Wenn man so etwas wie Anstand besitzt, steht man nie auf der Seite der Machthaber. Das ist alles.
...
Wenn man so etwas wie Anstand besitzt, steht man nie auf der Seite der Machthaber. Das ist alles.So gesehen, waere Deutschland und der Welt ab 1933 viel Leid erspart geblieben.
FranzKonz
28.02.2015, 16:41
[/B]
Wenn man sich mit den Niederschriften von Beteiligten und Revisionisten befasst, ist dieser Satz zutreffend.
Bestenfalls auf Grund der Formulierung "Bombenholocaust". Schreib statt dessen
Das "Moral Bombing" war ein geplanter und industriell durchgeführter Massenmord.
oder
Die Luftangriffe auf die deutsche Zivilbevölkerung waren geplante und industriell durchgeführte Massenmorde.
bleibt der Satz immer noch wahr, verliert aber den Bezug zu den Revisionisten.
csincsilladefraszegy
28.02.2015, 18:33
"pseudo-intellektuell" wird zusammen geschrieben. Wir sind doch intellent, oder?
Systemhandbuch
07.03.2015, 18:39
[...]Hast du einen Juden-Fetisch ? Oder noch schlimmer, einen Mix aus Juden- und dt.Opfer-Fetisch ?
Einen Fetisch ? Eine Verehrung von Juden oder deutschen Opfern ? Alles gut bei Dir ?:vogel:
Deutschmann
07.03.2015, 19:38
Jetzt feiern die schon mit Kranzniederlegungen und Veteranen die "Brücke von Remagen". Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :crazy:
Murmillo
08.03.2015, 10:22
https://www.youtube.com/watch?v=PwONDpVJoyE
Menetekel
08.03.2015, 10:27
https://www.youtube.com/watch?v=PwONDpVJoyE
Was hat dies nun mit Dresden zu tun?
Sing mal vor auf deutsch.
Murmillo
08.03.2015, 11:29
Was hat dies nun mit Dresden zu tun?
Sing mal vor auf deutsch.
Na ja, der Song heisst ja nun mal " Dresden", und um Feuer und niedergebrannte Häuser gehts in dem Lied.
Leider gibts von dem Song noch keine deutsche Übersetzung und singen kann ich auch nicht so gut.
Aber wenn du des Englischen mächtig bist:
Set the dials to overload
My head is ready to explode
I can't breathe the air you leave
Abandoned to your fantasy
Torn the children far away and
Burned the house where they once played
This terrifying wall of pain
Is pouring down upon me once again
Silence screaming louder still
Tortured but it will not kill
Burn the soul down to the core
Kick the ashes on the floor
Everything I tried to say
Everything I tried to do
Everything you begged of me
Nothing was ever enough for you
Now you know it hurts to be alone
Praying that your heart was made of stone
Trapped inside a head but not at home
Tearing all the flesh away from bone
I can't live.
I can't live with you.
And I can't live, I can't live without you I can't live.
I can't live with you.
And I can't live without you, now
Menetekel
08.03.2015, 17:23
[QUOTE=Murmillo;7763199]Na ja, der Song heisst ja nun mal " Dresden", und um Feuer und niedergebrannte Häuser gehts in dem Lied.
Leider gibts von dem Song noch keine deutsche Übersetzung und singen kann ich auch nicht so gut.
Aber wenn du des Englischen mächtig bist:
Danke, aber ich kann es nicht und werde es wohl auch nicht mehr erlernen.
Parabellum
08.03.2015, 19:06
Einen Fetisch ? Eine Verehrung von Juden oder deutschen Opfern ? Alles gut bei Dir ?:vogel:
Genau. Einen Fetisch für möglichst viele dt. Opfer in Dresden. Und möglichst wenig HC-Opfern.
Du wärst nicht alleine, das scheint hier im Forum so eine Art Mode-Krankheit zu sein.
cui bono
08.03.2015, 19:22
Genau. Einen Fetisch für möglichst viele dt. Opfer in Dresden. Und möglichst wenig HC-Opfern.
Du wärst nicht alleine, das scheint hier im Forum so eine Art Mode-Krankheit zu sein.
Was bist Du fuer ein räudiger Köter. Ich hab Dir im anderen Strang genau erklärt was man alles mit den Deutschen gemacht hat und nach all dem schreibst Du hier so eine eingemachte Scheisse?
Bei Dir ist offensichtlich ein jüdisches Leben mehr wert als irgend ein anderes. Wie kriegst Du denn Deine 30 Silberlinge ausbezahlt, in Euros oder SHEKELS , DU mieser Halunke? :germane:
Parabellum
08.03.2015, 19:49
Was bist Du fuer ein räudiger Köter.
Süß.
Ich hab Dir im anderen Strang genau erklärt was man alles mit den Deutschen gemacht hat und nach all dem schreibst Du hier so eine eingemachte Scheisse?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :fizeig:
Bei Dir ist offensichtlich ein jüdisches Leben mehr wert als irgend ein anderes. Wie kriegst Du denn Deine 30 Silberlinge ausbezahlt, in Euros oder SHEKELS , DU mieser Halunke?
Sagen wirs mal so : Ein in der Tat wirklich zu Tode gekommenes jüdisches Leben ist mir mehr wert als ein imaginäres hinzugedichtetes Opfer das lediglich dazu dient die Statistik in Dresden so hoch wie möglich zu halten.
Rumpelstilz
08.03.2015, 23:50
[...]
Sagen wirs mal so : Ein in der Tat wirklich zu Tode gekommenes jüdisches Leben ist mir mehr wert als ein imaginäres hinzugedichtetes Opfer das lediglich dazu dient die Statistik in Dresden so hoch wie möglich zu halten.
Das ist doch alles nur die Propaganda von Kriegsverbrechern.
Dieser Arthur Harris hat schon in den 30er Jahren kurdische und arabische Zivilisten mit Streubomben und mit Giftgas ermordet. Dresden war "nur" die Fortsetzung und der Hoehepunkt seiner Karriere.
Diese Geschichtsfaelschungen um die angelsaechischen Kriegsverbrechen betreffen ja nicht nur die Deutschen. Erst kuerzlich hat die britische Regierung bisher geheimgehaltene Dokumente zum Mau-Mau-Aufstand endgueltig vernichten lassen.
Wer dieser Kriegsverbrecherpropaganda der Angelsachsen auf den Leim geht, ist selber schuld.
Parabellum
09.03.2015, 08:03
Das ist doch alles nur die Propaganda von Kriegsverbrechern.
Dieser Arthur Harris hat schon in den 30er Jahren kurdische und arabische Zivilisten mit Streubomben und mit Giftgas ermordet. Dresden war "nur" die Fortsetzung und der Hoehepunkt seiner Karriere.
Diese Geschichtsfaelschungen um die angelsaechischen Kriegsverbrechen betreffen ja nicht nur die Deutschen. Erst kuerzlich hat die britische Regierung bisher geheimgehaltene Dokumente zum Mau-Mau-Aufstand endgueltig vernichten lassen.
Wer dieser Kriegsverbrecherpropaganda der Angelsachsen auf den Leim geht, ist selber schuld.
Was für eine Kriegsverbrecherpropaganda meinst du denn ? Dresden ?
Systemhandbuch
09.03.2015, 19:52
Billiger Versuch einer Überleitung in eine HC-Diskussion. Ne, über das kleine Stöckchen springe ich Dir nicht.
Rumpelstilz
09.03.2015, 21:07
Was für eine Kriegsverbrecherpropaganda meinst du denn ? Dresden ?
U.a. Steht doch in meinem Beitrag.
Willst du etwa etwas anderes behaupten? Oder anders herum gefragt: fuehlst du dich verpflichtet, aus welchen Gruenden auch immer ... :crazy:, etwas anderes behaupten zu muessen? :D
Parabellum
09.03.2015, 21:47
U.a. Steht doch in meinem Beitrag.
Willst du etwa etwas anderes behaupten? Oder anders herum gefragt: fuehlst du dich verpflichtet, aus welchen Gruenden auch immer ... :crazy:, etwas anderes behaupten zu muessen? :D
Oh nein, du hast schon durchaus recht das gerade Dresden propagandistisch ausgeschlachtet wird. Bis zum heutigen Tag. Von wegen 350 000 Opfer :D
Billiger Versuch einer Überleitung in eine HC-Diskussion. Ne, über das kleine Stöckchen springe ich Dir nicht.
Du musst dich nicht dazu äußern. Wir wissen es doch schließlich alle.
Rumpelstilz
09.03.2015, 21:54
Oh nein, du hast schon durchaus recht das gerade Dresden propagandistisch ausgeschlachtet wird. Bis zum heutigen Tag. Von wegen 350 000 Opfer :D
[...]
Man muss sich eben entscheiden, ob man auf der Seite der Kriegsverbrecher herumkaspern will oder ob man Zahlen fuer sinnvoller haelt von Leuten, die jedenfalls "nicht staendig" Kriegsverbrechen begangen haben. Wenn die DDR auch die urspruenglichen Zahlen immer wieder rezitiert hat, dann war das sicher auch in Abstimmung mit Historikern in der UdSSR.
Parabellum
09.03.2015, 22:03
Man muss sich eben entscheiden, ob man auf der Seite der Kriegsverbrecher herumkaspern will oder ob man Zahlen fuer sinnvoller haelt von Leuten, die jedenfalls "nicht staendig" Kriegsverbrechen begangen haben. Wenn die DDR auch die urspruenglichen Zahlen immer wieder rezitiert hat, dann war das sicher auch in Abstimmung mit Historikern in der UdSSR.
In dem Fall halte ich mich an die ständigen Kriegsverbrecher und 35 000 Opfer. Also an die von dt. Behörden ausgestellten Dokumente. :hi:
Rumpelstilz
09.03.2015, 22:09
In dem Fall halte ich mich an die ständigen Kriegsverbrecher und 35 000 Opfer. Also an die von dt. Behörden ausgestellten Dokumente. :hi:
Diese sog. "dt. Behoerden" wurden ja von den gleichen Kriegsverbrechern nach dem Krieg in den westlichen Besatzungszonen ins Leben gerufen.
Also die Begriffe "dt. Behoerden" und "Dokumente" sind leere Worthuelsen in diesem Zusammenhang.
Parabellum
09.03.2015, 22:12
Diese sog. "dt. Behoerden" wurden ja von den gleichen Kriegsverbrechern nach dem Krieg in den westlichen Besatzungszonen ins Leben gerufen.
Also die Begriffe "dt. Behoerden" und "Dokumente" sind leere Worthuelsen in diesem Zusammenhang.
Ach so. Wieviel Gramm Asche und Dreck hast du denn zu Klümpchen geformt um auf eine 6-stellige Summe zu kommen ?
Rumpelstilz
09.03.2015, 22:15
Ach so. Wieviel Gramm Asche und Dreck hast du denn zu Klümpchen geformt um auf eine 6-stellige Summe zu kommen ?
Behalt deine Dummfrechheiten fuer dich, du Zionisten-Kasper. :D
Ich habe dir doch erklaert, dass ich die Zahlen aus DDR und UdSSR fuer glaubwuerdiger halte als die Zahlen von Kriegsverbrechern und deren "Fuersprechern".
Parabellum
09.03.2015, 22:22
Behalt deine Dummfrechheiten fuer dich, du Zionisten-Kasper. :D
Kein Grund persönlich zu werden mein Bub. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Und in Bezug auf die ganzen Schätzungen von Opferzahlen gibts allerhand zu lachen, glaubs mir :haha:
Ich habe dir doch erklaert, dass ich die Zahlen aus DDR und UdSSR fuer glaubwuerdiger halte als die Zahlen von Kriegsverbrechern und deren "Fuersprechern".
Also von den Teilzeit-Kriegsverbrechern ?. Na die Zahlen halte ich wiederum für weniger glaubwürdig. Meine Vollzeit-Kriegsverbrecher verstanden es schließlich Dokumente anzufertigen und glaubhafte Zahlen zu vermerken. Und das sogar noch vor Kriegsende ohne die Hilfe von "neuartigen" Behörden.
Rumpelstilz
09.03.2015, 22:26
Kein Grund persönlich zu werden mein Bub. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Also von den Teilzeit-Kriegsverbrechern ?. Na die Zahlen halte ich wiederum für weniger glaubwürdig. Meine Vollzeit-Kriegsverbrecher verstanden es schließlich Dokumente anzufertigen und glaubhafte Zahlen zu vermerken. Und das sogar noch vor Kriegsende ohne die Hilfe von "neuartigen" Behörden.
Quatsch keinen Mist du dummer Luegner. Lies die letzten Beitraege durch bezgl, "persoenlich werden". Immer das Gleiche mit euch System-/Zionisten-/was-auch-immer-Trollen. Im uebrigen brauche ich keine Scheissdreck-BRD-ler wie ihn. Geh mir vom Schienenbein. :D
Parabellum
09.03.2015, 22:32
Quatsch keinen Mist du dummer Luegner. Lies die letzten Beitraege durch bezgl, "persoenlich werden". Immer das Gleiche mit euch System-/Zionisten-/was-auch-immer-Trollen. Im uebrigen brauche ich keine Scheissdreck-BRD-ler wie ihn. Geh mir vom Schienenbein. :D
Dein Problem ist das du das kritisieren deiner ausgewürfelten Opferzahlen persönlich nimmst. Du solltest lernen emotional mehr Abstand beim Thema Dresden zu gewinnen und das ganze logisch anzugehen. Ohne Würfel, ohne Förmchen für Aschehaufen und ohne Zionisten-Phobie. Da helfen auch deine sowjetischen Quellen nur bedingt weiter. Dazu gehört dann auch das Thema Tiefflieger über Dresden. Auch so ein Stille Post-Kalauer.
Deutschmann
09.03.2015, 22:35
Dein Problem ist das du das kritisieren deiner ausgewürfelten Opferzahlen persönlich nimmst. Du solltest lernen emotional mehr Abstand beim Thema Dresden zu gewinnen und das ganze logisch anzugehen. Ohne Würfel, ohne Förmchen für Aschehaufen und ohne Zionisten-Phobie. Da helfen auch deine sowjetischen Quellen nur bedingt weiter. Dazu gehört dann auch das Thema Tiefflieger über Dresden. Auch so ein Stille Post-Kalauer.
Blöder Schwätzer. Das war damals üblich die Aufräumarbeiten durch Tieffliegerbeschuss zu erschweren. Mach dich mal schlau und wühl dich durchs Bundesarchiv. Da schlackerst du mit den Ohren.
Parabellum
09.03.2015, 22:39
Blöder Schwätzer. Das war damals üblich die Aufräumarbeiten durch Tieffliegerbeschuss zu erschweren. Mach dich mal schlau und wühl dich durchs Bundesarchiv. Da schlackerst du mit den Ohren.
Natürlich. Nun waren sie sogar während den Aufräumarbeiten in Dresden unterwegs. Wird ja immer besser hier.
Rumpelstilz
09.03.2015, 22:40
Dein Problem ist das du das kritisieren deiner ausgewürfelten Opferzahlen persönlich nimmst. Du solltest lernen emotional mehr Abstand beim Thema Dresden zu gewinnen und das ganze logisch anzugehen. Ohne Würfel, ohne Förmchen für Aschehaufen und ohne Zionisten-Phobie. Da helfen auch deine sowjetischen Quellen nur bedingt weiter.
"Mein Problem" ist, dass ich nicht der BRD lebe und daher das ganze von einem internationalen Aspekt sehe.
Dein Problem ist, dass du in der BRD lebst. Diesen Staat interessiert keinen mehr. Jedenfalls nicht vom politischen oder historischen Aspekt. "Freie Fahrt" auf Autobahnen, Oktoberfest usw. mag ja noch einige belustigen, aber das insignifikante Gewaesch irgendwelcher BRD-Historikerkommissionen interessiert wirklich keinen Menschen ausserhalb der BRD oder vielleicht noch ihren Anrainerstaaten.
Ihr BRD-Wichte nehmt euch einfach zu wichtig und wenn ihr dann keine Beachtung findet, dann werdet IHR BRD-Wichte "persoenlich".
Parabellum
09.03.2015, 22:45
"Mein Problem" ist, dass ich nicht der BRD lebe und daher das ganze von einem internationalen Aspekt sehe.
Dein Problem ist, dass du in der BRD lebst. Diesen Staat interessiert keinen mehr. Jedenfalls nicht vom politischen oder historischen Aspekt. "Freie Fahrt" auf Autobahnen, Oktoberfest usw. mag ja noch einige belustigen, aber das insignifikante Gewaesch irgendwelcher BRD-Historikerkommissionen interessiert wirklich keinen Menschen ausserhalb der BRD oder vielleicht noch ihren Anrainerstaaten.
Ihr BRD-Wichte nehmt euch einfach zu wichtig und wenn ihr dann keine Beachtung findet, dann werdet IHR BRD-Wichte "persoenlich".
Dafür das es dich keinen Deut interessieren sollte wirst du aber bei dem Thema ziemlich schnell persönlich. Insbesondere wenn deine heiligen Zahlen angegriffen werden. Finde ich persönlich ziemlich witzig.
Rumpelstilz
09.03.2015, 22:49
Dafür das es dich keinen Deut interessieren sollte wirst du aber bei dem Thema ziemlich schnell persönlich. Insbesondere wenn deine heiligen Zahlen angegriffen werden. Finde ich persönlich ziemlich witzig.
Finde witzig, was du willst. Lies einfach die letzten Beitraege, da findest du alles, was du behauptest und leugnest.
Deutschmann
09.03.2015, 22:51
Natürlich. Nun waren sie sogar während den Aufräumarbeiten in Dresden unterwegs. Wird ja immer besser hier.
Nicht explizit Dresden. Aber wie gesagt - mach dich mal schlau. Im Bundesarchiv gibts jede Menge Lesestoff.
Parabellum
09.03.2015, 22:55
Finde witzig, was du willst. Lies einfach die letzten Beitraege, da findest du alles, was du behauptest und leugnest.
Begonnen ab dem Punkt wo meine Einteilung von Teilzeit- und Vollzeit-Kriegsverbrechern nicht kompatibel zu deiner Ansicht gewesen ist wurdest du ohnehin nur noch persönlich. Bisschen mehr Selbstdisziplin würde dir guttun. Am besten einfach mal den Thread lesen, da stehen genug Informationen über die vorhandenen Dokumente.
Nicht explizit Dresden. Aber wie gesagt - mach dich mal schlau. Im Bundesarchiv gibts jede Menge Lesestoff.
Ich rede aber explizit nur von Dresden. Das ist ja der springende Punkt. Was die Tiefflieger so den Tag über Deutschland trieben ist bekannt, die haben es sich auf dem Rückflug von Dresden auch nicht nehmen lassen 200km weiter westlich ein paar "Objekte" ins Visier zu nehmen. Aber direkt in Dresden...nein, da gab es diese Vorfälle nicht. Und erst Recht keine "Treibjagden".
Rumpelstilz
09.03.2015, 22:58
Begonnen ab dem Punkt wo meine Einteilung von Teilzeit- und Vollzeit-Kriegsverbrechern nicht kompatibel zu deiner Ansicht gewesen ist wurdest du ohnehin nur noch persönlich. Bisschen mehr Selbstdisziplin würde dir guttun. Am besten einfach mal den Thread lesen, da stehen genug Informationen über die vorhandenen Dokumente.
Blasen die Farbwerke in Hoechst immer noch ab und an Dreck in die Luft, der bei den Leuten Kopfschmerzen und Uebelkeit verursacht?
Parabellum
09.03.2015, 23:01
Blasen die Farbwerke in Hoechst immer noch ab und an Dreck in die Luft, der bei den Leuten Kopfschmerzen und Uebelkeit verursacht?
Off Topic ?
Na wieder am Durchknallen gegen Juden und "Scheißdreck-BRD", Du Spinner?
Hallo Leute.....................kommt mal wieder klar!
Rumpelstilz
13.03.2015, 00:18
Na wieder am Durchknallen gegen Juden und "Scheißdreck-BRD", Du Spinner?
Polen und Juden moegen "ihre BRD" ... :D
Quo vadis
13.03.2015, 00:25
Am 14. Februar wurden erste Straßenzüge notdürftig von den Bombardierungen des 13. Februars geräumt. Seine Aussage ist daher korrekt. Zeitzünderbomben sollen u.a. genau diese Aufräumarbeiten behindern.
Quo vadis
13.03.2015, 00:30
Vor paar Jahren gabs da noch vernünftige Diskussionen hier im Dresden Strang. Du bist da auch schon mit der Tieffliegerleugnung aufgefallen, weiß nicht warum du dich da so verbeißt obwohl diese Angriffe sogar die Ikone Klemperer dokumentiert hat, zudem gibt's viele Zeugenberichte.
Polen und Juden moegen "ihre BRD" ... :D
Also ich bin Bayer. Wenn Du Probleme mit Juden und Polen hast, dann such Dir welche. Ich bin auch kein Polacke, wie Deinereins gerne verbal gegen unsere Nachbarn abführt.
Das Grinsgesicht zeigt im übrigen nur Deine Dämlichkeit.
moishe c
13.03.2015, 00:54
Also ich bin Bayer. Wenn Du Probleme mit Juden und Polen hast, dann such Dir welche. Ich bin auch kein Polacke, wie Deinereins gerne verbal gegen unsere Nachbarn abführt.
nur so nebenbei, nennen sie sich nicht selbst "Polacki"?
Rumpelstilz
13.03.2015, 00:56
Also ich bin Bayer. [...]
Und ich bin der Kaiser von China ... :D :D :D
nur so nebenbei, nennen sie sich nicht selbst "Polacki"?
Ich bin hier nicht die Auskunft.
Gurkenglas
13.03.2015, 01:04
Also ich bin Bayer. Wenn Du Probleme mit Juden und Polen hast,
Du bist mal dies und mal das. Deine Angaben ändern sich kontinuierlich. Vor einer Weile war Jesus für dich noch der absolute Arier und heute nennst du jeden einen Nazi der es wagt dich zu kritisieren. Wie du letztendlich wirklich wahrgenommen wird kannst du nicht einmal ansatzweise erahnen :D
Parabellum
13.03.2015, 06:54
Vor paar Jahren gabs da noch vernünftige Diskussionen hier im Dresden Strang. Du bist da auch schon mit der Tieffliegerleugnung aufgefallen, weiß nicht warum du dich da so verbeißt obwohl diese Angriffe sogar die Ikone Klemperer dokumentiert hat, zudem gibt's viele Zeugenberichte.
Es gibt auch viele Zeugenberichte die gegen Tiefflieger sprechen. Von daher sind Zeugenaussagen in diesem Fall nur bedingt von Wert. Du verbeißt dich da zu sehr in diese Aussagen und lässt alles andere einfach links liegen.
Deutschmann
13.03.2015, 07:03
Am 14. Februar wurden erste Straßenzüge notdürftig von den Bombardierungen des 13. Februars geräumt. Seine Aussage ist daher korrekt. Zeitzünderbomben sollen u.a. genau diese Aufräumarbeiten behindern.
Zu Dresden kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Aber bei den Bombardierungen im Südwesten mit denen ich mich auseinandergesetzt habe, war es üblich dass die Aufräumarbeiten gestört wurden. Teils einfach nur durch Tiefflüge an sich, teils auch mit Beschuss. Und wer da mal ins Detail geht, wird erschreckendes zu lesen bekommen - nicht nur im Bezug auf die Bombardierungen sondern ganz allgemein zum Kriegsende. Tja ... der deutsche Ordnungswahn vergisst eben nix.
Makkabäus
19.03.2015, 17:17
War vor 70 Jahren auch so. Man fand erstickte Kinder, noch für den Fasching geschminkt. Der Feuersturm hatte ihnen die Luft zum Atmen genommen in ihrem Versteck.
Das erinnert mich an das von Arkadi und Boris Strugatzki geschriebene: "Es heißt, in der grausam zerbombten japanischen Hauptstadt habe man in den Ruinen oft "schwarze Puppen" gefunden, verbrannte Menschen, die sich, als sie noch lebten, fest aneinander geklammert hatten.
Und auch im belagerten Leningrad sah man einander im Tode umarmende skelettähnliche Leichen.
Ja, da war etwas, was die Menschen im Augenblick des Todes aneinanderdrängte.
1918 wurden Marinekadetten ertränkt, Jungen, die gerade mal fünfzehn, sechszehn waren.
Man fesselte ihnen die Hände hinterm Rücken, hängte ihnen rostige Gitter an den Hals und stieß sie über Bord.
Einen nach dem anderen, immer an derselben Stelle.
Das Wasser war erstaunlich klar, und Neugierige stellten fest, dass sich die Ertränkten in den letzten Sekunden ihres irdischen Daseins an den Haufen der schon Toten drängten, als wollten sie sich ein gemütliches Fleckchen suchen, sich zu einer einzigen Masse zusammenballen."
Menetekel
24.03.2015, 15:44
Zum Glück gibt es immer noch Menschen, welche sich nicht durch die Meinungsmache der Medien beeindrucken lassen und ihre, bzw. die ihrer unmittelbaren Verwandschaft, gemachten Erlebnisse deutlich weiter vermitteln wollen und können, um der Nachwelt die tatsächliche Wahrheit zu übermitteln.
Die „Dresden Lüge“ – 225.000 Tote klagen an
Februar 15, 2015
Bezüglich jüdischer Opfer wird gesagt, dass man die Opfer zweimal tötet, wenn man ihr Angedenken dem Vergessen überantwortet. Das gilt offensichtlich nicht für deutsche Opfer. 225.000 Tote der Bombennacht vom 13. Februar 1945 in Dresden sind von der offiziellen Geschichtsschreibung in Deutschland einfach annulliert worden, also ein zweites Mal getötet, was ihr Gedenken anbelangt.
Es ekelt mich an, wenn so offensichtlich Geschichte gefälscht wird und das im Angesicht des Bundespräsidenten, der hier nicht einschreitet. Ja, er macht die Sache noch schlimmer, indem er den unschuldigen Opfern der Bombennacht vorwirft, dass sie selber die Schuld an ihrem Tod tragen. Die Fakten: Im Frühjahr 1945 hat das IKRK in Genf einen Bericht veröffentlicht in dem unzweifelhaft festgestellt wird, dass mindestens 250.000 Menschen diesem völkerrechtswidrigen Angriff der Alliierten zum Opfer gefallen sind. Der Bericht stellt weiterhin fest, dass die Opferzahl noch wesentlich höher gewesen sein könnte, weil sich in Dresden Hunderttausende Flüchtlinge aufgehalten haben, die nirgendwo registriert waren. Die offizielle deutsche Geschichtsschreibung – und nur die – hat diese an sich unzweifelhafte Zahl seit einigen Jahren auf 25.000, also auf ein Zehntel herunter gefälscht. Der Obergeschichtsklitterer (und Transatlantiker) Guido Knopp hat sich hierbei unrühmlich hervorgetan.
weiterlesen hier: http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2015/die-dresden-luege-225000-tote-klagen-an/
Parabellum
24.03.2015, 17:49
Zum Glück gibt es immer noch Menschen, welche sich nicht durch die Meinungsmache der Medien beeindrucken lassen und ihre, bzw. die ihrer unmittelbaren Verwandschaft, gemachten Erlebnisse deutlich weiter vermitteln wollen und können, um der Nachwelt die tatsächliche Wahrheit zu übermitteln.
Naja...der Autor belegt so gut wie nichts. Er hat sich halt mal den Frust von der Seele geschrieben.
Menetekel
25.03.2015, 08:58
Naja...der Autor belegt so gut wie nichts. Er hat sich halt mal den Frust von der Seele geschrieben.
Und ein Depp wie Paralleldumm muß darauf anspringen.
Parabellum
25.03.2015, 09:06
Und ein Depp wie Paralleldumm muß darauf anspringen.
Du willst dir wohl auch mal den Frust von der Seele schreiben :fizeig:
Zur Info : 1948 hat das IKRK klar formuliert das sie zu keinem Zeitpunkt von "gesicherten" 250 000 Toten gesprochen haben. Sie stützten sich auf mündliche Aussagen der NS-Führung, dokumentarische Belege sind nie auf den Schreibtischen des IKRK gelandet. Also reine Vermutungen, sonst nichts.
Hindert dich Opferfetischist natürlich nicht daran zu jubeln. Je mehr tote Dresdner, desto besser. Du tust mir fast schon leid. :hi:
Rumpelstilz
25.03.2015, 23:13
Du willst dir wohl auch mal den Frust von der Seele schreiben :fizeig:
Zur Info : 1948 hat das IKRK klar formuliert das sie zu keinem Zeitpunkt von "gesicherten" 250 000 Toten gesprochen haben. Sie stützten sich auf mündliche Aussagen der NS-Führung, dokumentarische Belege sind nie auf den Schreibtischen des IKRK gelandet. Also reine Vermutungen, sonst nichts.
Hindert dich Opferfetischist natürlich nicht daran zu jubeln. Je mehr tote Dresdner, desto besser. Du tust mir fast schon leid. :hi:
Man darf aber nicht vergessen, dass Arthur Harris schon ein Kriegsverbrecher war, bevor er Flaechenbombardements auf europaeische Staedte anordnete. Das Ermorden von Zivilisten mit Giftgas wird aber gerne im Westen "vergessen", weil die Ermordeten ja nur "Sandneger" waren. Die zaehlen fuer einen angelsaechischen Herrenmenschen und die angeschlossenen BRD-Vasallen ja nicht.
Bei den "Nicht-Sandnegern" wie den Deutschen agiert man dann schon mal etwas dezenter und engagiert eine "Historiker"kommission fuer die "verfeinerte" Propaganda. Gut, "verfeinert" auch nur schlichte Gemueter und geistige Knechte.
Es gibt auch viele Zeugenberichte die gegen Tiefflieger sprechen. Von daher sind Zeugenaussagen in diesem Fall nur bedingt von Wert. Du verbeißt dich da zu sehr in diese Aussagen und lässt alles andere einfach links liegen.
Ich kenne sehr zuverlässige Zeugenberichte meiner eigenen Verwandtschaft. Außer Zweifel, daß es die Tiefflieger gab. Hörtest du sie, war es schon zu spät.
Parabellum
25.03.2015, 23:53
Ich kenne sehr zuverlässige Zeugenberichte meiner eigenen Verwandtschaft. Außer Zweifel, daß es die Tiefflieger gab. Hörtest du sie, war es schon zu spät.
Es stellt ja auch keiner in Abrede das es Tiefflieger gegeben hat. Lediglich das es sie speziell in Dresden gegeben hat.
Es stellt ja auch keiner in Abrede das es Tiefflieger gegeben hat. Lediglich das es sie speziell in Dresden gegeben hat.
Für die Greuel, die in Dresden passierten, waren Tiefflieger auch ohne Belang. Wer Feuerstürme entfacht, um die Bevölkerung Dresdens auszuschalten und dazu noch mehrere Anläufe nimmt, eine schon zerstörte Stadt noch einmal in Flammen legt, der hat schon ganz ohne Tiefflieger dem Schrecken die Krone aufgesetzt.
Parabellum
26.03.2015, 07:33
Für die Greuel, die in Dresden passierten, waren Tiefflieger auch ohne Belang. Wer Feuerstürme entfacht, um die Bevölkerung Dresdens auszuschalten und dazu noch mehrere Anläufe nimmt, eine schon zerstörte Stadt noch einmal in Flammen legt, der hat schon ganz ohne Tiefflieger dem Schrecken die Krone aufgesetzt.
Da hast du meine uneingeschränkte Zustimmung.
konfutse
26.03.2015, 12:34
Die Historikerkommision sagte auch salomonisch, es gäbe keine Beweise für Tiefflieger, aber auch keine Beweise gegen Tiefflieger. Haben die Briten eigentlich ihre Archive göffnet?
Parabellum
26.03.2015, 12:36
Die Historikerkommision sagte auch salomonisch, es gäbe keine Beweise für Tiefflieger, aber auch keine Beweise gegen Tiefflieger. Haben die Briten eigentlich ihre Archive göffnet?
Die After Action Reports der USAF sind aufschlussreicher. Sie verzeichnen Tieffliegerangriffe während des Rückfluges von Dresden (ca. 200-300 km von der Stadt entfernt), aber keinen einzigen in Dresden.
Leseratte
26.03.2015, 12:44
Zum Thema Tiefflieger.
Das Ergebnis meiner Untersuchungen veröffentlichte ich im Jahr 2009 auf dem Dresdner Geschichtsmarkt: Augenzeugen erinnern sich, übereinstimmend und unabhängig voneinander, schon zur Vormittagszeit des 14. Februar 1945 an Tiefflieger, also noch vor dem Mittagsangriff der 8. US-Bomberflotte. Das ist ein Sachverhalt, der bisher nicht beschrieben worden ist. Mit diesem Befund ergibt sich nunmehr ein erweiterter Blick auf die Ereignisse dieses Tages. Darin liegt m.E. der Lösungsansatz für den schwelenden, öffentlichen Konflikt.
Der von Schnatz geführte Nachweis, daß in den von ihm untersuchten Dokumenten keine Hinweise auf Tieffliegerangriffe existieren, ist ein achtbares Forschungsergebnis. Es ist jedoch kein ausschließlicher Beweis dagegen, daß die von vielen Augenzeugen örtlich und zeitlich übereinstimmend geschilderten Ereignisse nicht doch stattgefunden haben. Dieser Widerspruch fordert zu neuen Forschungsfragen heraus.
Auch der Dresdner Historikerkommission waren meine Ergebnisse bekannt. Obwohl sie selbst über einen vergleichbaren, aussagefähigen Augenzeugenfundus verfügt, hat sie eine sachlich-kritische Zusammenarbeit vermieden. Im Jahr 2010 veröffentlichte sie ihren Abschlußbericht. Folgerichtig wird darin das untersuchte Ereignis, trotz bemerkenswert übereinstimmend geschilderter Details, nicht berücksichtigt und demzufolge als nicht existent abgelehnt (Schnatz: "Neue Theorie"). Bei einem solchen Standpunkt ist die geschichtspolitische Position dieser Kommission unschwer erkennbar. Seriöse Geschichtsforschung wird sich dem Thema jedoch auf Dauer nicht verschließen können.
Gert Bürgel
http://www.dresden-dossier1945.de/tiefflieger.php
Parabellum
26.03.2015, 13:28
Zum Thema Tiefflieger.
http://www.dresden-dossier1945.de/tiefflieger.php
Zeitzeugen sind nicht alles. Vor allem nicht wenn sie sich gegenseitig widerlegen.
Leseratte
26.03.2015, 14:06
Hier habe ich noch was dazu gefunden.
Die Kriegssituation hatte sich zu dieser Zeit grundlegend verändert. Die amerikanischen und britischen Flugzeuge beherrschten den Luftraum fast völlig. Die deutsche Abwehr – ob Jäger oder Flak – war überwiegend zerstört. Die amerikanischen und britischen Bombergeschwader wurden immer durch mitfliegende eigene Jäger vor deutschen Angriffen geschützt. Da der Schutz nun nur noch selten notwendig war, beteiligten sich die Jäger am Zerstören und jagten im Tiefflug Menschen. Bewohner aus unserem Dorf hatten gesehen, dass zwei Tiefflieger einen entfernt liegenden Acker anflogen und mit ihren Maschinengewehren auf etwas feuerten. Als man später dort hinging, lag dort getötet ein Bauer und sein Pferd. Einige Zeit später war ich nach der Schule mit den zwei anderen Kindern aus Biendorf im Zug auf der Rückfahrt. Als wir uns beim Herannahen von Bombern wieder in der Nähe des Zugs versteckt hatten, wurden auch wir plötzlich von einem Tiefflieger beschossen. Ich weiß nur noch, dass ich Verletzte gesehen habe. Ob es Tote gab, bekam ich nicht mit. Da der Zug nicht weiter fuhr und wir panische Angst hatten, liefen wir auf den Schienen, so schnell wir konnten, die restliche Strecke nach Hause. Als ich endlich ankam, nahm mich meine Mutter in die Arme und sagte: Du fährst nicht mehr nach Bernburg, lieber dumm als tot. Diesen Satz habe ich nie vergessen. Treffender und kürzer kann man wohl nicht ausdrücken, was Krieg für Kinder bedeutet, dumm oder tot.
http://www.uni-leipzig.de/~hagen/Zeitzeugen/zz185.htm
Parabellum
26.03.2015, 14:08
Hier habe ich noch was dazu gefunden.
http://www.uni-leipzig.de/~hagen/Zeitzeugen/zz185.htm
Und das hat was mit den Dresdner Tieffliegern zu tun ?
Leseratte
26.03.2015, 14:34
Mit Zeugenaussagen ist es wirklich so eine Sache. Es gibt unantastbare Zeugenaussagen und dann gibt es noch andere Zeugenaussagen, die jeder in Zweifel ziehen darf soviel er will.
Die Feuerhölle von Dresden
13.02.2015
In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verbrannten in Dresden mindestens 500.000, wahrscheinlich aber eine Million unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder, Babies – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/12065-die-feuerhoelle-von-dresden
Parabellum
26.03.2015, 14:46
Mit Zeugenaussagen ist es wirklich so eine Sache. Es gibt unantastbare Zeugenaussagen und dann gibt es noch andere Zeugenaussagen, die jeder in Zweifel ziehen darf soviel er will.
Welche Zeugenaussagen darf man denn nicht in Zweifel ziehen ?
Sie wissen das auch ohne das man Ihnen antwortet. Historiker hassen Zeitzeugen und sie sind heilfroh, wenn diese endlich wegsterben. So können sie sich ein Bild von der Vergangenheit basteln, die ihre Gegenwart rechtfertigt.
Parabellum
27.03.2015, 07:41
Sie wissen das auch ohne das man Ihnen antwortet. Historiker hassen Zeitzeugen und sie sind heilfroh, wenn diese endlich wegsterben. So können sie sich ein Bild von der Vergangenheit basteln, die ihre Gegenwart rechtfertigt.
Blödsinn. Ich kann ohne Probleme Zeitzeugenaussagen zum Holoklaus anzweifeln. Einem bestimmten Klientel geht es allerdings nicht um Einzelaussagen, sondern um das große Ganze.
Auf Dresden gemünzt zweifeln die dann nicht an Zeugenaussagen sondern an der Bombardierung Dresdens generell.
herberger
27.03.2015, 08:34
Wir sollten zur Kenntnis nehmen das es über 40Jahre keinen Widerspruch zu den Opfern von Dresden gab,und man sollte bedenken das viele Organisationen sich mit Dresden nicht theoretisch beschäftigten,viele Suchdienste der karikativen Verbände waren auf reale Aussagen angewiesen,und sie bekamen durch Aussagen einen gewissen Überblick durch filtern der Angaben.
Blödsinn. Ich kann ohne Probleme Zeitzeugenaussagen zum Holoklaus anzweifeln. Einem bestimmten Klientel geht es allerdings nicht um Einzelaussagen, sondern um das große Ganze.
Auf Dresden gemünzt zweifeln die dann nicht an Zeugenaussagen sondern an der Bombardierung Dresdens generell.
Das die Bombardierung Dresdens angezweifelt wird wäre mir neu. Ebenso neu wäre mir der unverkrampfte Umgang mit den 'Holocaust'. Aber immer ran: Ich bin schon ganz gespannt auf die Auslegung des Paragraphen 130 in Ihrem Fall. Im Großen, wie im Ganzen.
Parabellum
27.03.2015, 13:28
Das die Bombardierung Dresdens angezweifelt wird wäre mir neu. Ebenso neu wäre mir der unverkrampfte Umgang mit den 'Holocaust'. Aber immer ran: Ich bin schon ganz gespannt auf die Auslegung des Paragraphen 130 in Ihrem Fall. Im Großen, wie im Ganzen.
Genau, immer ran. Du kannst jede Zeitzeugenaussage anzweifeln. Dafür steckt dich keiner ins Gefängnis.
Genau, immer ran. Du kannst jede Zeitzeugenaussage anzweifeln. Dafür steckt dich keiner ins Gefängnis.
Sie probieren das klugerweise aber nicht aus. Oder doch?
Parabellum
27.03.2015, 13:43
Sie probieren das klugerweise aber nicht aus. Oder doch?
Natürlich, sofern du mir einen Zeitzeugen lieferst.
Natürlich, sofern du mir einen Zeitzeugen lieferst.
Elie Wiesel. Magda Hollander-Lafon. Yehuda Bacon, Hugo Höllenreiner, Lisa Miková und tausende andere Zeitzeugen, deren Andenken in Yad Vashem geheiligt wird.
Parabellum
27.03.2015, 15:38
Elie Wiesel. Magda Hollander-Lafon. Yehuda Bacon, Hugo Höllenreiner, Lisa Miková und tausende andere Zeitzeugen, deren Andenken in Yad Vashem geheiligt wird.
Und welche Aussage von denen soll nun kritisch beurteilt werden?
Systemhandbuch
27.03.2015, 18:44
Und wieder hebt er sein HC-Stöckchen hin.:haha:
Systemhandbuch
27.03.2015, 18:47
Völliger Blödsinn. Genau das Gegenteil ist der Fall.:vogel:
Und welche Aussage von denen soll nun kritisch beurteilt werden?
Sie wollten doch die Aussage von Zeitzeugen anzweifeln:
Du kannst jede Zeitzeugenaussage anzweifeln. Dafür steckt dich keiner ins Gefängnis.
Also los, leugnen Sie den Holocaust, um zu sehen was passiert.
Parabellum
27.03.2015, 20:04
Sie wollten doch die Aussage von Zeitzeugen anzweifeln:
Na wenn ich nicht weiss was der Zeitzeuge so sagt muss ich auch nicht zweifeln :D
Also los, leugnen Sie den Holocaust, um zu sehen was passiert.
Seit wann wird mit dem Zweifel an einer einzelnen Zeitzeugen-Aussage der Holocaust geleugnet ?
Seit wann wird mit dem Zweifel an einer einzelnen Zeitzeugen-Aussage der Holocaust geleugnet ?
Natürlich wurden in diversen Prozessen Einzelaussagen von Zeugen angezweifelt, um den Holocaust im Ganzen zu leugnen. In neueren Prozessen lässt man eine solche Verteidigung gar nicht erst zu, da das 'Offensichtliche' nicht zu leugnen sei. Genauso argumentierte die Inquisition, wenn ein Ketzer die Existenz Gottes verneinte.
Aus der Summe der jüdischen Einzelzeugen verdichten Historiker ihre Gesamtaussage zum Holocaust. In diesem Fall verhält sich diese Klientel genau umgekehrt zu den Zeugen aus Dresden, welche die Bombennacht noch miterlebt haben. Selbst in der DDR hat man das nie angezweifelt und dort spielte der Judenmord eine eher marginale Rolle; galten als Hauptopfer des NS-Regimes doch die Kommunisten und, mit diversen Einschränkungen, Sozialdemokraten. Der Holocaust bekam im Osten erst nach 1989 jene heilige Bedeutung, die ihn in den Rang einer Religion erhob.
Wir können das dämliche Spiel natürlich so endlos fortsetzen, wie eine Katze um den heißen Brei schleicht: Nur habe ich zuwenig Lebenszeit übrig, um diese mit derart sinnlosen Diskussionen zu verschwenden.
Parabellum
27.03.2015, 22:04
Natürlich wurden in diversen Prozessen Einzelaussagen von Zeugen angezweifelt, um den Holocaust im Ganzen zu leugnen. In neueren Prozessen lässt man eine solche Verteidigung gar nicht erst zu, da das 'Offensichtliche' nicht zu leugnen sei. Genauso argumentierte die Inquisition, wenn ein Ketzer die Existenz Gottes verneinte.
Also bleiben wir dabei: Zeitzeugenaussagen lassen sich anzweifeln, gleichgültig um welches Thema es geht.
Aus der Summe der jüdischen Einzelzeugen verdichten Historiker ihre Gesamtaussage zum Holocaust. In diesem Fall verhält sich diese Klientel genau umgekehrt zu den Zeugen aus Dresden, welche die Bombennacht noch miterlebt haben. Selbst in der DDR hat man das nie angezweifelt und dort spielte der Judenmord eine eher marginale Rolle; galten als Hauptopfer des NS-Regimes doch die Kommunisten und, mit diversen Einschränkungen, Sozialdemokraten. Der Holocaust bekam im Osten erst nach 1989 jene heilige Bedeutung, die ihn in den Rang einer Religion erhob.
In Dresden lässt sich rein an Hand von Zeitzeugenaussagen nichts "verdichten" weil die Aussagen so erheblich voneinander abweichen. Der dir so lästige Holoklaus interessiert mich da nicht die Bohne.
Wir können das dämliche Spiel natürlich so endlos fortsetzen, wie eine Katze um den heißen Brei schleicht: Nur habe ich zuwenig Lebenszeit übrig, um diese mit derart sinnlosen Diskussionen zu verschwenden.
Genau. Du kannst es dir einfach machen und einfach eingestehen das es in Dresden keine Tieffliegerangriffe gab weil die Faktenlage keinen Hinweis dafür liefert und sich die Zeitzeugen wiedersprechen. Problem gelöst.
Also bleiben wir dabei: Zeitzeugenaussagen lassen sich anzweifeln, gleichgültig um welches Thema es geht.
In Dresden lässt sich rein an Hand von Zeitzeugenaussagen nichts "verdichten" weil die Aussagen so erheblich voneinander abweichen. Der dir so lästige Holoklaus interessiert mich da nicht die Bohne.
Genau. Du kannst es dir einfach machen und einfach eingestehen das es in Dresden keine Tieffliegerangriffe gab weil die Faktenlage keinen Hinweis dafür liefert und sich die Zeitzeugen wiedersprechen. Problem gelöst.
Sie schreiben am Thema vorbei. Die Frage war, ob die Leugnung von Zeitzeugen straffällig ist oder nicht. Sie sind es. Im Falle des Holocausts sogar ganz sicher.
Nochmal: Schreiben Sie ganz einfach warum Elie Wiesel lügt, wenn er behauptet, in Auschwitz wären sechs Millionen Juden vergast worden.
Parabellum
27.03.2015, 22:43
Sie schreiben am Thema vorbei. Die Frage war, ob die Leugnung von Zeitzeugen straffällig ist oder nicht. Sie sind es. Im Falle des Holocausts sogar ganz sicher.
Noch einmal : Zeitzeugenaussagen lassen sich problemlos kritisch hinterfragen. Egal ob das Thema Dresden ist oder der Holocaust.
Nochmal: Schreiben Sie ganz einfach warum Elie Wiesel lügt, wenn er behauptet, in Auschwitz wären sechs Millionen Juden vergast worden.
*lach* Elie Wiesel`s Aussage ist (sofern er das so gesagt haben sollte) nicht richtig da sich die Zahl auf den gesamten Holo bezieht. Das kann man sogar bei Wikipedia nachlesen.
Ist das Thema jetzt geklärt oder willst du nun zwanghaft nach Aussagen irgendwelcher Holo-Zeitzeugen suchen die angezweifelt werden sollen um §131 wirken zu lassen ?
Deutschmann
27.03.2015, 23:19
// Wenn das ne HC-Diskussion wird, gehts vor die Tür.
Noch einmal : Zeitzeugenaussagen lassen sich problemlos kritisch hinterfragen. Egal ob das Thema Dresden ist oder der Holocaust.
*lach* Elie Wiesel`s Aussage ist (sofern er das so gesagt haben sollte) nicht richtig da sich die Zahl auf den gesamten Holo bezieht. Das kann man sogar bei Wikipedia nachlesen.
Ist das Thema jetzt geklärt oder willst du nun zwanghaft nach Aussagen irgendwelcher Holo-Zeitzeugen suchen die angezweifelt werden sollen um §131 wirken zu lassen ?
Sie leugnen, dass man den Holocaust nicht leugnen darf. Eine solche Argumentation ist mir bisher nicht untergekommen. Sie sollten Anwalt werden.
Parabellum
28.03.2015, 08:20
Sie leugnen, dass man den Holocaust nicht leugnen darf. Eine solche Argumentation ist mir bisher nicht untergekommen. Sie sollten Anwalt werden.
Nein. Du leugnest das man Zeitzeugenaussagen nicht hinterfragen darf. Das stimmt eben so nicht. Damit ist das Thema für mich durch. Was ein Kindergarten mit dir.
Nein. Du leugnest das man Zeitzeugenaussagen nicht hinterfragen darf. Das stimmt eben so nicht. Damit ist das Thema für mich durch. Was ein Kindergarten mit dir.
Den Beweis bleiben Sie schuldig: Nennen Sie mir nur ein einziges Urteil, in dem ein Holocaustleugner freigesprochen wurde, weil er Augenzeugenberichte unwahr nennt.
Auf dem Kranz hätte eh nur gestanden dass die Nazis schuld am Bombenangriff gewesen wären. Besser gar keinen Kranz als solche Lügenpropaganda.
http://www.disyouth.net/contest/wp-content/uploads/2010/12/sowas_kommt_von_sowas.jpg
Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:28
http://www.disyouth.net/contest/wp-content/uploads/2010/12/sowas_kommt_von_sowas.jpg
Ein wirklich sehr treffendes Bild, das den Nagel auf den Kopf trifft.
Hitler trägt die Schuld an den in Deutschland zerbombten Städten, denn er hat ja zuerst England, WArschau, Guernica und viele andere Städte bombardieren lassen. Wer Wind säht, der wird eben Sturm ernten.
Hitler ist Schuld an allen kriegstoten des zweiten Weltkrieges.
reflecthofgeismar
14.04.2015, 14:31
Hitler trägt die Schuld an den in Deutschland zerbombten Städten, denn er hat ja zuerst England, WArschau, Guernica und viele andere Städte bombardieren lassen. Wer Wind säht, der wird eben Sturm ernten.
:crazy::fuck:
Dafür Grün
Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:32
:crazy::fuck:
Ah, ich sehs schon, du bist ein Nazilein:germane:
OneDownOne2Go
14.04.2015, 14:34
Dafür Grün
Willst du nicht lieber sein Bein berammeln, wie du das sonst so machst?
reflecthofgeismar
14.04.2015, 14:35
Ah, ich sehs schon, du bist ein Nazilein:germane:
Und du ein Nachfahre ************** Deutscher!
Kannst ja deinem Gesinnungsgenossen, Pardon, Gesinnungsgenossin, oh Tschuldigung, Gesinnungsdingsdabums Efna Beistand leisten.
TullaMore
14.04.2015, 14:35
Ist eine Frau im kurzen Rock dran schuld, wenn sie vergewaltigt wird?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.