Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Richard von Weizäcker ist tot

Seiten : [1] 2

Erik der Rote
31.01.2015, 10:41
Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist am Samstag im Alter von 94 Jahren gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem Umfeld der Familie.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-von-weizsaecker-ist-tot-a-1016053.html

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 10:45
Schönredner und Alt-Präsident Richard von Weizsäcker ist tot. Eine Familien-Dynastie, die sich immer in die vorderen Reihe der deutschen Politik einmischte. Mit seiner Rede 1985 versuchte er sich bei Juden, Alliierten und Schleimscheißer anzubiedern. Für ihn war der 8. Mai 1945 eine Befreiung! Vor was? Vor seinem Karrierewillen in der Wehrmacht? Ich hoffe nur, dass die 200.000 €uro Vergütung als Alt-Bundespräsident jetzt dem Steuerzahler zu Gute kommt und nicht die Witwe noch daran kassieren wird.

Bolle
31.01.2015, 10:47
Die Weizäckers ...Diener vieler Herren!

Bergischer Löwe
31.01.2015, 10:47
Gerade auch gelesen. Na, dann wollen wir ihm mal sein Kollektivschuldgefasel jetzt vergeben. Möge er in Frieden ruhen.

Rolf1973
31.01.2015, 10:53
Das ist nicht wirklich ein Verlust. Mehr habe ich da nicht zu sagen.

herberger
RIP

Leider gibt es nicht mehr zu sagen über ihm.

Don
Dann hat Pegida ja jetzt erst mal ein paar Tage Ruhe, die Medien und Politiker müssen sich kurzfristig in trauerumflorter Ernsthaftigkeit des Gedenkens an unsere Dauerschuld üben, anläßlich des Ablebens einer ihrer Gallionsfiguren.

gurkenschorsch
31.01.2015, 10:54
Hier sollte man nicht sagen "Ruhe in Frieden", sondern "Ruhe in Schuld".

frundsberg
31.01.2015, 10:55
Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist am Samstag im Alter von 94 Jahren gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem Umfeld der Familie.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-von-weizsaecker-ist-tot-a-1016053.html

Friede seine Seele. Mögen seine Kinder sich bessern und wieder zum eigenen Volke halten, als der transatlantischen Ordnung das Maul zu reden.

„Es leben über fünf Millionen Ausländer bei uns. Was sie uns mit ihrer Arbeit, ihrer Kultur und ihrem Angebot des Erlernens, human zusammenzuleben, mitbringen, ist in Wirklichkeit eine Bereicherung und eine Gabe. Das ist eine Erkenntnis, die wir in Ost und West zu verwirklichen und zu praktizieren haben.“

latrop
31.01.2015, 10:57
„Es leben über fünf Millionen Ausländer bei uns. Was sie uns mit ihrer Arbeit, ihrer Kultur und ihrem Angebot des Erlernens, human zusammenzuleben, mitbringen, ist in Wirklichkeit eine Bereicherung und eine Gabe. Das ist eine Erkenntnis, die wir in Ost und West zu verwirklichen und zu praktizieren haben.“

Bah pfui.
Trotzdem ''Friede seiner Asche"

Esreicht!
31.01.2015, 10:59

Na und?

Die vietnamesischen verstümmelten Agent Orange-Opfer werden sich freuen, daß der Zulieferer von Agent Orange endlich ins Gras gebissen hat. Und der deutsche Steuerstepp spart sich jährlich 200 000 Euro, die er einem Ex-Präsidenten auf Selbstfindungstrip abdrücken mußte. Weil Weizensacks Vater Eichmann französische Juden zuführte, glaubte Weizensack, 25 Std. täglich, weil ohne Mittagspause, auf deutsche Kollektiv-Schuld hinweisen zu müssen:schlecht:

kd

Chronos
31.01.2015, 11:00
.

Viele Vietnamesen werden ihm wohl mit bleibenden Erinnerungen gedenken....

Quo vadis
31.01.2015, 11:01
Brutus mal fragen was er vom Ableben dieses Herren hält

Klopperhorst
31.01.2015, 11:05
Eine Galionsfigur und Repräsentant der BRD. Gestorben 70 Jahre nach Auschwitz.
Der Zyklus neigt sich dem Ende zu. Wenn Schmidt weggeht, ist die letzte Gründergeneneration der BRD verloschen.

---

Lilly
31.01.2015, 11:11
Friede seiner Seele

herberger
31.01.2015, 11:14
Richard von Weizäcker trat das Amt des Regierenden Bürgermeisters von West-Berlin an als im damaligen West-Berlin um die 150 Häuser besetzt waren,er reduzierte die besetzten Häuser auf ganz wenige.Wie hat er das gemacht,er sorgte dafür das diese Rechtsbrecher ordentliche Mietsverträge bekamen und die Miete vom Sozialamt kam.Berlin West war in der ganzen BRD ein Licht das die linken Müssiggänger aus dem Bundesgebiet anzog,mit dieser Pest müssen die echten Berliner bis heute leben.Mittlerweile sitzen viele ehemalige Hausbesetzer in den Parlamenten Justiz oder im öffentlichen Dienst,mit dieser Tour machte Weizäcker aus Rechtsbrechern anständige Schmarotzer und Müssiggänger.

-jmw-
31.01.2015, 11:20
Ich hoffe, er war verschiedene Dinge betreffend einsichtig, bevor er starb.

Korgan
31.01.2015, 12:12
gut, wurde auch Zeit.

Bruddler
31.01.2015, 12:42
Schönredner und Alt-Präsident Richard von Weizsäcker ist tot. Eine Familien-Dynastie, die sich immer in die vorderen Reihe der deutschen Politik einmischte. Mit seiner Rede 1985 versuchte er sich bei Juden, Alliierten und Schleimscheißer anzubiedern. Für ihn war der 8. Mai 1945 eine Befreiung! Vor was? Vor seinem Karrierewillen in der Wehrmacht? Ich hoffe nur, dass die 200.000 €uro Vergütung als Alt-Bundespräsident jetzt dem Steuerzahler zu Gute kommt und nicht die Witwe noch daran kassieren wird.

Egal, was man dem "alten Richi" vorwerfen will, er hat niemals das eigene Volk derart dreist in den Dreck gezogen, wie es der jetzige Buprä tagtäglich zu tun pflegt.

moishe c
31.01.2015, 12:43

... kann er schon kein Agent Orange mehr produzieren für die Yankees ...

moishe c
31.01.2015, 12:44

Ich glaube nicht, daß ihm der Weg in die Christen-Hölle erspart bleibt!

Andreas63
31.01.2015, 12:45
Man soll ja über Tote nichts Schlechtes reden oder denken, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Ein übler Deutschlandhasser weniger. Sehr schön. Hoffentlich folgt ihm der Gauckler bald nach.

Sprecher
31.01.2015, 12:48
Egal, was man dem "alten Richi" vorwerfen will, er hat niemals das eigene Volk derart dreist in den Dreck gezogen, wie es der jetzige Buprä tagtäglich zu tun pflegt.

Er hat das öffentliche in-den-Dreck-ziehen des eigenen Volkes aber erst salonfähig gemacht.
Der Gauckler wandelt letztlich in den Fussstapfen die der Vaterlandsverräter Weizsäcker hinterlassen hat.

Bruddler
31.01.2015, 12:55
Er hat das öffentliche in-den-Dreck-ziehen des eigenen Volkes aber erst salonfähig gemacht.
Der Gauckler wandelt letztlich in den Fussstapfen die der Vaterlandsverräter Weizsäcker hinterlassen hat.

Mag ja sein, aber der jetzige Bundesgauckler hat die antideutsche Nestbeschmutzung optimiert, da kann ihm bis dato niemand das Wasser reichen.

Sprecher
31.01.2015, 12:57
Mag ja sein, aber der jetzige Bundesgauckler hat die antideutsche Nestbeschmutzung optimiert, da kann ihm bis dato niemand das Wasser reichen.

Bin mir sicher sein Nachfolger wird es noch besser machen. Der Schuldkult nimmt mit wachsendem zeitlichen Abstand zu den damaligen Ereignissen immer absurdere Züge an.

Ynnoc VI.
31.01.2015, 12:58
Bin mir sicher sein Nachfolger wird es noch besser machen. Der Schuldkult nimmt mit wachsendem zeitlichen Abstand zu den damaligen Ereignissen immer absurdere Züge an.

Jede Religion hat mal klein angefangen.

Strandwanderer
31.01.2015, 13:10

Wohl wahr!

"Häuptling Silberzunge" war ein ausgezeichneter Präsident - für Deutschlands Gegner .

Wadenkater
31.01.2015, 13:12

volle Zustimmung! Dafür Grün!!

herberger
31.01.2015, 13:17
Der Vater des verstorbenen alt Bundespräsidenten war stellvertretender Aussenminister des deutschen Reiches,das die Familie von Weizäcker unseren Siegermächten viel zu verdanken haben das könnte man vermuten.Richard von Weizäcker verteidigte seinen Vater vor dem Gericht der Siegermächte.

Eloy
31.01.2015, 13:18
Dann hat er ja jetzt auch seine "erzwungene Wanderung"! Allerdings wesentlich friedlicher, als ich ihm sie gewünscht habe.

Soll er in der Hölle schmoren!

Apart
31.01.2015, 13:20
Man soll ja über Tote nichts Schlechtes reden oder denken, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Ein übler Deutschlandhasser weniger. Sehr schön. Hoffentlich folgt ihm der Gauckler bald nach.

Irgendwie muß ich da an das ein oder andere Plakat an der Beerdigung der "eisernen Hexe...äehm..:Lady" denken.

48005

Apart
31.01.2015, 13:22
Wir Deutschen besitzen ja mehr Pietät, als Inselmenschen. Deshalb denke ich mir jetzt meinen Teil über den Urvater des deutschen Schuldkultes, aus Respekt vor dem Tode.

Wadenkater
31.01.2015, 13:22

So ist es, ich meine der 08.Mai war ja für viele Deutsche schon eine Befreiung, endlich keine Bomben mehr, keine SS-Streifen, die die Gegend durchkämmten um 16 und17jährige als sog. Deserteure am nächsten Baum aufzuknüpfen, keine fanat. Offiziere mehr, die kurz vor Kriegsschluß noch altgedienste Veteranen mit EKI, Nahkampfspange, etc. in den Tod schicken wollten und und und....allerdings muß man auch sagen für viele Deutsche ging nach dem 08.Mai der Schrecken erst richtig los: Massenvertreibungen, systemat. Ermordung der Volksdeutschen im Banat od. in der Tschechei, Verhungernlassen dt. Kriegsgefanger in sowjet., französ. und z.T. auch US-Lagern (Stichwort:Rheinwiesen). Der 08.Mai bleibt im Gedenken daher eher zwiespältig.

Don
31.01.2015, 13:36
Dann hat Pegida ja jetzt erst mal ein paar Tage Ruhe, die Medien und Politiker müssen sich kurzfristig in trauerumflorter Ernsthaftigkeit des Gedenkens an unsere Dauerschuld üben, anläßlich des Ablebens einer ihrer Gallionsfiguren.

Was habe ich prophezeit?
Welt Online:

Mit Form und Inhalt seiner Präsidentschaft setzte Richard von Weizsäcker den Maßstab für das Amt. Er lehrte die Republik, die Kapitulation des NS-Regimes am 8. Mai 1945 als Befreiung zu begreifen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article136981723/Mit-einer-Rede-schrieb-von-Weizsaecker-Geschichte.html)

Schlummifix
31.01.2015, 13:53
Jetzt darf man wieder nicht schreiben, was man denkt...
wenigstens die Gedanken sind frei (Heinrich Heine)

Arthas
31.01.2015, 13:58
Gerade auch gelesen. Na, dann wollen wir ihm mal sein Kollektivschuldgefasel jetzt vergeben. Möge er in Frieden ruhen.

Ganz gewiß nicht. Möge er in der Hölle schmoren, aus der er emporgestiegen kam! Es ist erschreckend, wie hier mal wieder der rechten Gutmenschlichkeit gefrönt wird.

(Bedauerlich ist sein Ableben zum jetzigen Zeitpunkt dennoch. Wieder einer, der der Gerechtigkeit entgeht.)

Strandwanderer
31.01.2015, 14:03
Was habe ich prophezeit?
Welt Online:

Mit Form und Inhalt seiner Präsidentschaft setzte Richard von Weizsäcker den Maßstab für das Amt. Er lehrte die Republik, die Kapitulation des NS-Regimes am 8. Mai 1945 als Befreiung zu begreifen

Salbungsvolle Texte wie dieser liegen allerdings für Personen des öffentlichen Lebens ab einem bestimmten Alter fix und fertig bereit - im Falle Weizsäckers mindestens seit zehn Jahren, und zwar in der Pförtnerloge des jeweiligen Qualitätsmediums.

Unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Dahinscheidens kann sie der Pförtner per Knopfdruck veröffentlichen, ohne daß die 1-EUR-Redakteure dazu aus dem Wochenende gerufen werden müssen.

Man wird an diesem Wochenende auch mit Programmänderungen - "aus aktuellem Anlaß" - rechnen müssen:

Bergischer Löwe
31.01.2015, 14:04
Ganz gewiß nicht. Möge er in der Hölle schmoren, aus der er emporgestiegen kam! Es ist erschreckend, wie hier mal wieder der rechten Gutmenschlichkeit gefrönt wird.

(Bedauerlich ist sein Ableben zum jetzigen Zeitpunkt dennoch. Wieder einer, der der Gerechtigkeit entgeht.)

Als Christ habe ich gelernt: Vergebung ist erste Christenpflicht bei verwirrten Geistern wie ihm. Immerhin hat er mal feldgrau getragen. Da fällt mir Vergebung leicht.

Arthas
31.01.2015, 14:12
Als Christ habe ich gelernt: Vergebung ist erste Christenpflicht bei verwirrten Geistern wie ihm. Immerhin hat er mal feldgrau getragen. Da fällt mir Vergebung leicht.

Das macht es umso schlimmer.

http://de.metapedia.org/m/images/1/1c/Bw-Weizsaecker-Rv-1941-Lt.jpg
(Weizsäcker 1941.)

mick31
31.01.2015, 14:15

Sein Gefasel von der "Befreiung" kann man nicht verzeihen, in keinen anderem Volk hat jemals ein Staatsoberhaupt die totale Niederlage und Besetzung des eigenen Landes eine Befreiung genannt.

Arthas
31.01.2015, 14:33
Lustig sind auch die Kommentare in der WELT:

Ein großer Mann vor dem man noch Achtung haben konnte. Wenn ich an die letzten beiden denke. Insbesondere der amtierende. Ohwei.

Der amtierende Bundespräsident wird ihm nie auch nur annähernd das Wasser reichen können, weil ihm die Aura und das Format fehlt, dass diesen Mann ein Leben lang auszeichnete.
Würde er heute noch im Amt sein, liefe vieles in der Europapolitik anders.
Menschen von seinem Schlag fehlen schmerzlich in der heutigen Zeit.
Sein Tod stimmt mich traurig, weil wir einen wirklichen Deutschen und Europäer verloren haben.

Für mich der letzte wirkliche Präsident, alles spätere war und ist nur sehr peinlich!

Schon amüsant, wo Gauck doch im Grunde die verbesserte Deluxe-Version von Weizäcker darstellt. Noch verlogener, noch penetranter, noch schmieriger, noch zwielichtiger. Gewiß wird man Gauck in 20 Jahren nicht minder feiern wie Weizäcker heute; vorausgesetzt das jetzige System hält sich bis dahin.

Strandwanderer
31.01.2015, 14:39

Seine eigene "Befreiung" gönnte sich von Weizsäcker schon einige Tage vor dem 8. Mai 1945:

""Selbstdemobilisierung" und "schneidiger Einsatz"

Zunächst die historischen Fakten: Weizsäcker gehörte dem Potsdamer Infanterieregiment 9 an, das wegen seiner Exklusivität "Graf Neun" genannt wurde, zuletzt als Hauptmann. Nach großen Verlusten vor Leningrad wurde es als Grenadierregiment 9 neu aufgestellt und stand 1945 in Abwehrkämpfen in Ostpreußen.

1984, kurz nach der Präsidentenwahl, erschien das Buch "Richard von Weizsäcker" der Journalisten Werner Filmer und Heribert Schwan. Dort war über sein persönliches Kriegsende zu lesen: "Richard von Weizsäcker, der letzte Regimentsadjutant des Grenadierregiments 9, konnte gerettet werden. Anfang April 1945 wurde er über das Frische Haff auf die Nehrung transportiert, dann von Danzig nach Kopenhagen. In letzter Minute entging er dem Schicksal seiner übrigen Regimentskameraden, denen nur die Gefangenschaft blieb. Von Kopenhagen aus gelangte er zu seinem Ersatztruppenteil nach Potsdam. Kurze Zeit später demobilisierte er sich selbst und setzte sich nach Lindau an den Bodensee ab. Dort erlebte er am 8. Mai die bedingungslose Kapitulation."

Zwei Fehler bzw. Merkwürdigkeiten lassen aufhorchen: Erstens war der Abtransport über Danzig im April 1945 unmöglich, weil die Stadt sich bereits in der Hand der Sowjets befand. Vor allem aber ist unklar, wie Weizsäcker sich selber "demobilisieren" konnte. Es handelt sich um die saloppe Umschreibung einer Fahnenflucht. So wurde das vielfach auch verstanden, was zu Dementis und Erklärungsversuchen des Bundespräsidenten führte. Die Polemiken bilden zusammen mit den Weizsäcker-Hagiographien bereits eine kleine Bibliothek. Der Kürze halber werden nachfolgend nur die Namen der Autoren und das Erscheinungsjahr ihrer Bücher genannt.

Zum Ostpreußen-Komplex: Die unmögliche Danzig-Version mag eine Nachlässigkeit sein. Bei einem Mann, der auf präzise Erinnerungen und Formulierungen Wert legt, verwundert sie allerdings und könnte auf einer Freudschen Fehlleistung beruhen, die auf die Brüchigkeit des Ganzen verweist. Auf Nachfrage korrigierte Weizsäcker sich am 14. April 1986 brieflich: "Ich wurde im April 1945 aus Ostpreußen mit einer leichten Verwundung zu meinem Ersatztruppenteil nach Potsdam evakuiert" (Faksimile in: Randow, 1986).

Diese Fassung ist in fast alle späteren Darstellungen (z. B. Wein, 1988; Steffen, 1991) eingegangen. In Weizsäckers Autobiographie "Vier Zeiten" (1997; JF 43/97) heißt es: "In der ersten Aprilhälfte wurde ich über Königsberg nach Potsdam abtransportiert." Doch nichts über die genauen Umstände, die doch dramatisch und mitteilenswert gewesen sein müssen. Warum diese Unschärfe?

Ein Zeitzeuge, der 1945 in Ostpreußen schwerverwundet in russische Gefangenschaft geriet, "hörte hier sehr bald das Gemurre der Wochen später ebenfalls gefangenen 'Graf-Neun-Landser' über den Abgang ihrer adligen Offiziere. Die mit dem 'von' im Zunamen desertierten; unverwundet suchten manche von ihnen per Lazarettschiff das Weite über die Ostsee" (Kardel, 1991). Weizsäcker konnte freilich mit dem Gemurre nicht gemeint sein, er war ja verwundet. Die Verwundung sollte sich noch ein zweites Mal für ihn als ein Glück erweisen, denn in Potsdam wurde er - laut Brief vom 14. April 1986 - "wegen meiner Verletzung nach Hause, nach Lindau am Bodensee, geschickt".

Wann zog er sie sich zu? Am 1. April 1945 wurde Weizsäcker für die Nennung im Ehrenblatt des Heeres vorgeschlagen (Faksimile bei Randow): Demnach riß er "die letzten Männer seines R(egiments) durch sein leuchtendes Beispiel und notfalls durch härteste Maßnahmen immer weiter vor. (...) Durch diesen todesmutigen Einsatz W.(s), den er auf seine Männer übertrug, wurden Tausende gerettet. Sein freiwilliger beispielhaft schneidiger Einsatz ist besonders hoch zu bewerten, da unter den damaligen Kampfverhältnissen die Masse der betreffenden Soldaten und viele Führer zu einer kämpferischen Haltung nicht mehr die Kraft hatten." Eine Extremsituation, die voller Tragik steckt: Um Tausende zu retten, mußte er seine erschöpften Untergebenen "durch härteste Maßnahmen" zum Kampf zwingen. Was legt der Superlativ eigentliche anderes nahe als die Erschießung kampfesmüder Soldaten? Weizsäcker hat nie eine Erklärung darüber abgegeben. Das ist verständlich. Nicht nur, daß eine unwissend gemachte Nachwelt in seinem "schneidigen Einsatz" den Fanatismus eines Kriegsverlängerers, eines "Täters" also, erkennen müßte, die "härtesten Maßnahmen" würden ihn womöglich in die Nähe Hans Filbingers rücken.

Eine schwierige Situation für den Bundespräsidenten. Er verleugnete das Dokument zunächst und schrieb am 22. Juli 1987 auf eine entsprechende Anfrage: "Ich habe nie irgend jemanden ins Feuer getrieben, auch wenn dies jemand damals in einer mir unbekannten Aufzeichnung schrieb. Der Mensch ist so, wie er ist, und nicht so, wie andere ihn erscheinen lassen wollen" (zitiert bei Kardel). Doch ihr Verfasser, Rudolf von Knebel Doeberitz, ein Vorgesetzter Weizsäckers, hatte die "unbekannte Aufzeichnung" im Militärarchiv wiedergefunden und Weizsäcker zugeschickt. Am 16. Februar 1988 erreichte sie via Bild-Zeitung die Öffentlichkeit: "Weizsäcker - Todesmut am frischen Haff", lautete die Titelschlagzeile. Die "härtesten Maßnahmen" wurden hier durch drei Punkte ersetzt. Weizsäcker anerkannte das "unbekannte" Dokument, wohl weil es ihm geeignet erschien, den Fahnenflucht-Vorwurf zu entkräften. 1990 ließ er seinen Adlatus Friedbert Pflüger daraus zitieren, der aber keine näheren Erklärungen liefert. Doch nun entstand eine neue Schwierigkeit, denn von einer Verwundung war darin keine Rede. Einen Monat nach dem Bild-Bericht, in einem Brief vom 24. März 1988 (teilweise zitiert bei Salm), datierte Weizsäcker sie auf den Vortag des Kampfeinsatzes, den 26. März 1945, sie bestand in "einer Schramme". Um Schlimmeres konnte es sich schon deswegen schwerlich handeln, weil er sonst am Folgetag außerstande gewesen wäre, seinen Männern ein "leuchtendes Beispiel" zu geben. Damit entfiel logischerweise aber der Grund für den Verwundetentransport und den anschließenden Genesungsurlaub. Um die Begründungslücke zu schließen, aber ohne jeden Beleg, heißt es bei Wein und Steffen plötzlich, Weizsäcker sei am 28. März 1945 verwundet worden.

"Er fällt den Sowjets besser nicht in die Hände"

Angesichts dieses Durcheinanders, das mit jedem neuen Aufklärungsversuch größer wurde, lästerten böse Zungen (u.a. Kardel), daß der Vorschlag für das Ehrenblatt lediglich eine Gefälligkeit des Vorgesetzten und Teil des Desertionsplans war, ein "Persilschein", der die Feldgendarmerie bei einer Kontrolle beeindrucken sollte. 1994 veröffentlichte Bild-Kolumnist Maynhard Graf Nayhauß ein umfangreiches Buch über Weizsäcker und das Infanterieregiment 9. Nayhaus hatte Gespräche mit dem Präsidenten und Zeitzeugen geführt. Er datiert - wieder ohne Beleg - die "leichte" Verwundung auf den 27. März. Am 5. April 1945 sei ein Befehl eingetroffen, daß die Verwundeten sowie die Panzerspezialisten ins Reich abzuziehen sein, alle anderen sollten bei der Verteidigung Königsbergs mitwirken.

Obwohl Weizsäcker einsatzfähig war, befahl ihm Knebel-Döberitz - zu seiner eigenen Überraschung -, sich ebenfalls zurückzuziehen. "Dabei mochte sein Vorgesetzter auch gedacht haben: Mit dem Namen ist es besser, er fällt den Sowjets nicht in die Hände." In der Tat: Der Sohn des einstigen Staatssekretärs im Auswärtigen Amt, der in das Geheimprotokoll zum Hitler-Stalin-Pakt eingeweiht war, wäre für die Russen eine Geisel gewesen, ein unsagbarer Leidensweg hätte ihm bevorgestanden. Damit aber hat Nayhauß gleichsam nebenbei den Verwundeten-Mythos begraben: Nur das Wohlwollen des Vorgesetzten hatte Weizsäcker den Platz auf dem Transport nach Kopenhagen verschafft. Damit aber war auch das Argument des Genesungsurlaubs hinfällig, auf das er sein Dementi der Fahnenflucht aufgebaut hat. Die Flüche der zurückgebliebenen Landser galten folglich auch ihm. . . .
erhalten hat bei Weizsäcker Gewissenbisse verursacht

Es geht nicht darum, einem damals 25jährigen zu verübeln, sich einem längst verlorenen Krieg entzogen und dadurch sein Leben gerettet zu haben. Die Abwehr des Fahnenflucht-Vorwurfs spricht allerdings dafür, daß ihm sein Verhalten Gewissenbisse verursacht und er sich im Konflikt mit einem Zeitgeist befindet, der die Desertion vorbehaltlos begrüßt. Diese Umdeutung widerspricht den Ehrbegriffen seiner Herkunftswelt und des überzeitlichen Soldatentums, denen er sich verpflichtet fühlt. Damit wäre seine Biographie - gerade auch durch ihre Brüche - geeignet, die tragischen Aporien der deutschen Soldaten zu exemplifizieren: die Konflikte zwischen Überlebenswillen und Fahneneid, zwischen der Einsicht in einen verlorenen Krieg und dem Gewissensgebot, Zivilisten die Flucht vor der Roten Armee zu ermöglichen; zwischen dem Dienst unter einem fluchtwürdigen Regime und dem Willen der Kriegsgegner, mit Hitler auch Deutschland den Garaus zu machen usw.

Anders als behauptet, hat Weizsäcker, der Vielredner und -schreiber, keinen dieser Konflikte öffentlich durchexerziert und es versäumt, den Nachgeborenen die moralische, rechtliche, historische Situation der deutschen Wehrmacht zu verdeutlichen. Den Widerspruch zwischen Fahneneid und mutmaßlicher Desertion löst er - durch einen "Genesungsurlaub". Wie kleinlich! " (gekürzt!)

http://jungefreiheit.de/service/archiv/?www.jf-archiv.de/archiv07/200723060153.htm

Nationalix
31.01.2015, 14:42
Ist doch gut. Eine Nachricht, auf die ich lange gewartet habe.

Fortuna
31.01.2015, 14:52
Ich habe mal überschlagsmäßig berechnet, wieviel der nach seinem Abgang noch kassiert hat und wieviel die anderen Ex-Präs. kassieren. Eigentlich können wir uns solche Frühstücksdirektoren nicht leisten. Einen Nutzen für unser Land sehe ich nicht. Eine Nutzen fürs System schon.

Schlummifix
31.01.2015, 14:52
Das wundert nicht, Weizsäcker hätte auch im NS-Staat eine leuchtende Karriere gemacht.
Und der Nachruf wäre wahrscheinlich ganz genauso gewesen, wie jetzt in der GEZ-Presse. :D

Aber insgeheim waren sie ja alle und schon immer im Widerstand gewesen. Genauso wie Mutti, die war ja auch schon immer im Widerstand gewesen.

Efna
31.01.2015, 14:53
Eigentlich müsstet ihr ihn ehren, er bekam das eiserne Kreuz 1. Klasse. Naja möge er in Frieden ruhen....

OneDownOne2Go
31.01.2015, 14:53
Mit dem Tod endet jede Feindschaft. Vergeben kann ich ihm den Schaden nicht, den er durch seine "salbungsvollen Worte" von der "Befreiung" (mit) angerichtet hat. Möge er trotzdem in Frieden ruhen.

OneDownOne2Go
31.01.2015, 14:58
Eigentlich müsstet ihr ihn ehren, er bekam das eiserne Kreuz 1. Klasse. Naja möge er in Frieden ruhen....

Wie fast immer, so bist du auch diesem Thema in keiner Weise gewachsen. Wenn linksblöde Tunten auf das EK1 verweisen, um einen der Totengräber Deutschlands zu verteidigen, dann kann das nur Dummheit oder Satire sein. Und für einen Satiriker halte ich dich ehrlich nicht... :auro:

Fortuna
31.01.2015, 15:01
Salbungsvolle Texte wie dieser liegen allerdings für Personen des öffentlichen Lebens ab einem bestimmten Alter fix und fertig bereit - im Falle Weizsäckers mindestens seit zehn Jahren, und zwar in der Pförtnerloge des jeweiligen Qualitätsmediums.

Unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Dahinscheidens kann sie der Pförtner per Knopfdruck veröffentlichen, ohne daß die 1-EUR-Redakteure dazu aus dem Wochenende gerufen werden müssen.

Man wird an diesem Wochenende auch mit Programmänderungen - "aus aktuellem Anlaß" - rechnen müssen:

Egal was für einen Aufstand das System auch macht, mir sieht man meine Trauer kaum an.

herberger
31.01.2015, 15:02

Nach Richard von Weizäckers Aussagen fuhr er 1945 zur Kur,andere sagen das er 1945 desertiert ist.

Efna
31.01.2015, 15:04
Nach Richard von Weizäckers Aussagen fuhr er 1945 zur Kur,andere sagen das er 1945 desertiert ist.

Er hat das EK glaube 1944 bekommen und war Teilnehmer an der Belagerung Leningrads....

csincsilladefraszegy
31.01.2015, 15:11

Ich halte diesen Mann erstens für einen Heuchler, zweitens für einen DER Verantwortlichen für den den Deutschen eingeimpften Schuldkomplex.
Selbst an vorderster Front bei den bösen Nazis dabei (und nicht nur er, sondern seine ganze Sippe), entledigte sich dieser Charakterlump von jeglicher Schuld und Verantwortung, indem er die einfach auf ALLEN Deutschen für IMMER als Kollektivschuld ablud.

Dieser Typ bezeichnete erstmals die die alliierten Kriegsverbrecher als "Befreier". Etwas niederträchtigeres kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Wenn ich mich recht entsinne, fiel er oder sein Vater aber auch schon damals den Deutschen in den Rücken.

csincsilladefraszegy
31.01.2015, 15:17
Seine eigene "Befreiung" gönnte sich von Weizsäcker schon einige Tage vor dem 8. Mai 1945:

""Selbstdemobilisierung" und "schneidiger Einsatz"

Zunächst die historischen Fakten: Weizsäcker gehörte dem Potsdamer Infanterieregiment 9 an, das wegen seiner Exklusivität "Graf Neun" genannt wurde, zuletzt als Hauptmann. Nach großen Verlusten vor Leningrad wurde es als Grenadierregiment 9 neu aufgestellt und stand 1945 in Abwehrkämpfen in Ostpreußen.

1984, kurz nach der Präsidentenwahl, erschien das Buch "Richard von Weizsäcker" der Journalisten Werner Filmer und Heribert Schwan. Dort war über sein persönliches Kriegsende zu lesen: "Richard von Weizsäcker, der letzte Regimentsadjutant des Grenadierregiments 9, konnte gerettet werden. Anfang April 1945 wurde er über das Frische Haff auf die Nehrung transportiert, dann von Danzig nach Kopenhagen. In letzter Minute entging er dem Schicksal seiner übrigen Regimentskameraden, denen nur die Gefangenschaft blieb. Von Kopenhagen aus gelangte er zu seinem Ersatztruppenteil nach Potsdam. Kurze Zeit später demobilisierte er sich selbst und setzte sich nach Lindau an den Bodensee ab. Dort erlebte er am 8. Mai die bedingungslose Kapitulation."

Zwei Fehler bzw. Merkwürdigkeiten lassen aufhorchen: Erstens war der Abtransport über Danzig im April 1945 unmöglich, weil die Stadt sich bereits in der Hand der Sowjets befand. Vor allem aber ist unklar, wie Weizsäcker sich selber "demobilisieren" konnte. Es handelt sich um die saloppe Umschreibung einer Fahnenflucht. So wurde das vielfach auch verstanden, was zu Dementis und Erklärungsversuchen des Bundespräsidenten führte. Die Polemiken bilden zusammen mit den Weizsäcker-Hagiographien bereits eine kleine Bibliothek. Der Kürze halber werden nachfolgend nur die Namen der Autoren und das Erscheinungsjahr ihrer Bücher genannt.

Zum Ostpreußen-Komplex: Die unmögliche Danzig-Version mag eine Nachlässigkeit sein. Bei einem Mann, der auf präzise Erinnerungen und Formulierungen Wert legt, verwundert sie allerdings und könnte auf einer Freudschen Fehlleistung beruhen, die auf die Brüchigkeit des Ganzen verweist. Auf Nachfrage korrigierte Weizsäcker sich am 14. April 1986 brieflich: "Ich wurde im April 1945 aus Ostpreußen mit einer leichten Verwundung zu meinem Ersatztruppenteil nach Potsdam evakuiert" (Faksimile in: Randow, 1986).

Diese Fassung ist in fast alle späteren Darstellungen (z. B. Wein, 1988; Steffen, 1991) eingegangen. In Weizsäckers Autobiographie "Vier Zeiten" (1997; JF 43/97) heißt es: "In der ersten Aprilhälfte wurde ich über Königsberg nach Potsdam abtransportiert." Doch nichts über die genauen Umstände, die doch dramatisch und mitteilenswert gewesen sein müssen. Warum diese Unschärfe?

Ein Zeitzeuge, der 1945 in Ostpreußen schwerverwundet in russische Gefangenschaft geriet, "hörte hier sehr bald das Gemurre der Wochen später ebenfalls gefangenen 'Graf-Neun-Landser' über den Abgang ihrer adligen Offiziere. Die mit dem 'von' im Zunamen desertierten; unverwundet suchten manche von ihnen per Lazarettschiff das Weite über die Ostsee" (Kardel, 1991). Weizsäcker konnte freilich mit dem Gemurre nicht gemeint sein, er war ja verwundet. Die Verwundung sollte sich noch ein zweites Mal für ihn als ein Glück erweisen, denn in Potsdam wurde er - laut Brief vom 14. April 1986 - "wegen meiner Verletzung nach Hause, nach Lindau am Bodensee, geschickt".

Wann zog er sie sich zu? Am 1. April 1945 wurde Weizsäcker für die Nennung im Ehrenblatt des Heeres vorgeschlagen (Faksimile bei Randow): Demnach riß er "die letzten Männer seines R(egiments) durch sein leuchtendes Beispiel und notfalls durch härteste Maßnahmen immer weiter vor. (...) Durch diesen todesmutigen Einsatz W.(s), den er auf seine Männer übertrug, wurden Tausende gerettet. Sein freiwilliger beispielhaft schneidiger Einsatz ist besonders hoch zu bewerten, da unter den damaligen Kampfverhältnissen die Masse der betreffenden Soldaten und viele Führer zu einer kämpferischen Haltung nicht mehr die Kraft hatten." Eine Extremsituation, die voller Tragik steckt: Um Tausende zu retten, mußte er seine erschöpften Untergebenen "durch härteste Maßnahmen" zum Kampf zwingen. Was legt der Superlativ eigentliche anderes nahe als die Erschießung kampfesmüder Soldaten? Weizsäcker hat nie eine Erklärung darüber abgegeben. Das ist verständlich. Nicht nur, daß eine unwissend gemachte Nachwelt in seinem "schneidigen Einsatz" den Fanatismus eines Kriegsverlängerers, eines "Täters" also, erkennen müßte, die "härtesten Maßnahmen" würden ihn womöglich in die Nähe Hans Filbingers rücken.

Eine schwierige Situation für den Bundespräsidenten. Er verleugnete das Dokument zunächst und schrieb am 22. Juli 1987 auf eine entsprechende Anfrage: "Ich habe nie irgend jemanden ins Feuer getrieben, auch wenn dies jemand damals in einer mir unbekannten Aufzeichnung schrieb. Der Mensch ist so, wie er ist, und nicht so, wie andere ihn erscheinen lassen wollen" (zitiert bei Kardel). Doch ihr Verfasser, Rudolf von Knebel Doeberitz, ein Vorgesetzter Weizsäckers, hatte die "unbekannte Aufzeichnung" im Militärarchiv wiedergefunden und Weizsäcker zugeschickt. Am 16. Februar 1988 erreichte sie via Bild-Zeitung die Öffentlichkeit: "Weizsäcker - Todesmut am frischen Haff", lautete die Titelschlagzeile. Die "härtesten Maßnahmen" wurden hier durch drei Punkte ersetzt. Weizsäcker anerkannte das "unbekannte" Dokument, wohl weil es ihm geeignet erschien, den Fahnenflucht-Vorwurf zu entkräften. 1990 ließ er seinen Adlatus Friedbert Pflüger daraus zitieren, der aber keine näheren Erklärungen liefert. Doch nun entstand eine neue Schwierigkeit, denn von einer Verwundung war darin keine Rede. Einen Monat nach dem Bild-Bericht, in einem Brief vom 24. März 1988 (teilweise zitiert bei Salm), datierte Weizsäcker sie auf den Vortag des Kampfeinsatzes, den 26. März 1945, sie bestand in "einer Schramme". Um Schlimmeres konnte es sich schon deswegen schwerlich handeln, weil er sonst am Folgetag außerstande gewesen wäre, seinen Männern ein "leuchtendes Beispiel" zu geben. Damit entfiel logischerweise aber der Grund für den Verwundetentransport und den anschließenden Genesungsurlaub. Um die Begründungslücke zu schließen, aber ohne jeden Beleg, heißt es bei Wein und Steffen plötzlich, Weizsäcker sei am 28. März 1945 verwundet worden.

"Er fällt den Sowjets besser nicht in die Hände"

Angesichts dieses Durcheinanders, das mit jedem neuen Aufklärungsversuch größer wurde, lästerten böse Zungen (u.a. Kardel), daß der Vorschlag für das Ehrenblatt lediglich eine Gefälligkeit des Vorgesetzten und Teil des Desertionsplans war, ein "Persilschein", der die Feldgendarmerie bei einer Kontrolle beeindrucken sollte. 1994 veröffentlichte Bild-Kolumnist Maynhard Graf Nayhauß ein umfangreiches Buch über Weizsäcker und das Infanterieregiment 9. Nayhaus hatte Gespräche mit dem Präsidenten und Zeitzeugen geführt. Er datiert - wieder ohne Beleg - die "leichte" Verwundung auf den 27. März. Am 5. April 1945 sei ein Befehl eingetroffen, daß die Verwundeten sowie die Panzerspezialisten ins Reich abzuziehen sein, alle anderen sollten bei der Verteidigung Königsbergs mitwirken.

Obwohl Weizsäcker einsatzfähig war, befahl ihm Knebel-Döberitz - zu seiner eigenen Überraschung -, sich ebenfalls zurückzuziehen. "Dabei mochte sein Vorgesetzter auch gedacht haben: Mit dem Namen ist es besser, er fällt den Sowjets nicht in die Hände." In der Tat: Der Sohn des einstigen Staatssekretärs im Auswärtigen Amt, der in das Geheimprotokoll zum Hitler-Stalin-Pakt eingeweiht war, wäre für die Russen eine Geisel gewesen, ein unsagbarer Leidensweg hätte ihm bevorgestanden. Damit aber hat Nayhauß gleichsam nebenbei den Verwundeten-Mythos begraben: Nur das Wohlwollen des Vorgesetzten hatte Weizsäcker den Platz auf dem Transport nach Kopenhagen verschafft. Damit aber war auch das Argument des Genesungsurlaubs hinfällig, auf das er sein Dementi der Fahnenflucht aufgebaut hat. Die Flüche der zurückgebliebenen Landser galten folglich auch ihm. . . .
erhalten hat bei Weizsäcker Gewissenbisse verursacht

Es geht nicht darum, einem damals 25jährigen zu verübeln, sich einem längst verlorenen Krieg entzogen und dadurch sein Leben gerettet zu haben. Die Abwehr des Fahnenflucht-Vorwurfs spricht allerdings dafür, daß ihm sein Verhalten Gewissenbisse verursacht und er sich im Konflikt mit einem Zeitgeist befindet, der die Desertion vorbehaltlos begrüßt. Diese Umdeutung widerspricht den Ehrbegriffen seiner Herkunftswelt und des überzeitlichen Soldatentums, denen er sich verpflichtet fühlt. Damit wäre seine Biographie - gerade auch durch ihre Brüche - geeignet, die tragischen Aporien der deutschen Soldaten zu exemplifizieren: die Konflikte zwischen Überlebenswillen und Fahneneid, zwischen der Einsicht in einen verlorenen Krieg und dem Gewissensgebot, Zivilisten die Flucht vor der Roten Armee zu ermöglichen; zwischen dem Dienst unter einem fluchtwürdigen Regime und dem Willen der Kriegsgegner, mit Hitler auch Deutschland den Garaus zu machen usw.

Anders als behauptet, hat Weizsäcker, der Vielredner und -schreiber, keinen dieser Konflikte öffentlich durchexerziert und es versäumt, den Nachgeborenen die moralische, rechtliche, historische Situation der deutschen Wehrmacht zu verdeutlichen. Den Widerspruch zwischen Fahneneid und mutmaßlicher Desertion löst er - durch einen "Genesungsurlaub". Wie kleinlich! " (gekürzt!)

http://jungefreiheit.de/service/archiv/?www.jf-archiv.de/archiv07/200723060153.htm

Wow, was für ein niederträchtiger Charakter. Passt perfekt in den heutigen Politadel. Und sowas traut sich ungeniert, von Moral, Gewissen und Anstand zu fabulieren. Möge er sonstwo auf ewig schmoren, im Himmel werde ich sowas zum Glück nicht treffen.

Jodlerkönig
31.01.2015, 15:18

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-von-weizsaecker-ist-tot-a-1016053.htmlich kannte seinen bereits verstorbenen bruder. sehr sehr angenehme leute. ruhe er mit seinem bruder in frieden.

herberger
31.01.2015, 15:21
Er hat das EK glaube 1944 bekommen und war Teilnehmer an der Belagerung Leningrads....

Weizäcker und sein Bruder dienten in einem Potsdamer Regiment ich glaube Nr.18 war das,dieses Regiment war ein Traditionsregiment mit vielen Adligen.Am 1.Tage des 2.WK fiel sein Bruder neben ihm.

csincsilladefraszegy
31.01.2015, 15:24
ich kannte seinen bereits verstorbenen bruder. sehr sehr angenehme leute. ruhe er mit seinem bruder in frieden.

Glaube ich Ihnen auf's Wort, das Sie sich mit solchem xxxxxxxx verstehen bzw. verstanden haben.

Heinrich_Kraemer
31.01.2015, 15:25
Auch so ein schönes Bsp.: Als Adliger selbstverständlich Offizier bei der Wehrmacht und strammer Nazi, dann Jurastudium, rasch die Wende zum demokratischen CDUler, und wieder fest beim Staat im Sattel, schön den jeweilgen Zeigeist mitgemacht bis zur Spitze des Staates, auf die toten deutschen Soldaten geschi**en, den Hebräern in den After gekrochen. Der und seine Sippe haben den Steuerzahler richtig dick Schotter gekostet.

Mich ekeln solche Leute einfach nur an, denn diese Heuchler haben die politischen Zustände zu verantworten und machen dann rasch die Biege, weht der Wind anders, schieben die Verantworung denjenigen zu, die deren politische Tölpeleien auszubaden haben.

Und dann selbstverständlich als Sozialstaatsprofiteur die liebe Umverteilung von dritten Einfordern. Denn zahlen und buckeln können immer die anderen, moralisch schlechten. Dazu die Insolvenzverschleppung der DDR, mit Halten der SED-Bürokratie in Amt und Würden, mit fetten Apanagen auf Wessis Kosten usw. usf., aus reinem Machtkalkül.

Hier aus Wiki:

Weizsäcker wirkte integrierend und erlangte hohe Anerkennung im Ausland mit seiner Rede vom 8. Mai 1985, in der er den 8. Mai 1945 als „Tag der Befreiung vom menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“ bezeichnete. Er trat für ein behutsames Zusammenwachsen von Ost und West ein und mahnte in seiner Rede zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 „Sich zu vereinen, heißt teilen lernen.“ In der Zeit übte Richard von Weizsäcker 1992 schwere Kritik an den deutschen Parteien. Er kritisierte, dass sich der Einfluss der Parteien auf die gesamte Gesellschaft ausgeweitet habe. Sie seien längst zu einem sechsten Verfassungsorgan geworden, aber, im Gegensatz zu den anderen, keiner Kontrolle unterworfen. Weiterhin führte er aus, dass das vorrangige Ziel der Parteien sei, die nächste Wahl zu gewinnen und nicht langfristig Probleme dieses Landes zu lösen. Sie nähmen temporäre Stimmungen im Volk in ihr Parteiprogramm auf, um bei der nächsten Bundestagswahl möglichst viele Stimmen zu erhalten.

Fortuna
31.01.2015, 15:26
Es gibt auch interessante Geschichten über einen in den letzten Kriegstagen verschwundenen Goldtransport, der manchen Deserteur steinreich gemacht hat.

Strandwanderer
31.01.2015, 15:45
Weizäcker und sein Bruder dienten in einem Potsdamer Regiment ich glaube Nr.18 war das,dieses Regiment war ein Traditionsregiment mit vielen Adligen.

Die Hälfte hätte genügt:

"9. (Preußisches) Infanterie-Regiment
Infanterie Regiment Potsdam
Infanterie-Regiment 9

Das 9. (Preußisches) Infanterie-Regiment, von Oktober 1934 bis Oktober 1935 Infanterie-Regiment Potsdam und nach der Enttarnung Infanterie-Regiment 9, gehörte zur 3. Infanterie-Division der Reichswehr und später zur 23. Infanterie-Division der Wehrmacht. Es ist auch bekannt unter seinem Spitznamen „Graf Neun“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Infanterie-Regiment_9_%28Wehrmacht%29

Sander
31.01.2015, 15:46
Soll Gott sich seiner Seele annehmen. Requiescat in pace.

Kreuzbube
31.01.2015, 15:51
Kein Verlust für die Welt.

herberger
31.01.2015, 15:55
Die Hälfte hätte genügt:

"9. (Preußisches) Infanterie-Regiment
Infanterie Regiment Potsdam
Infanterie-Regiment 9

Das 9. (Preußisches) Infanterie-Regiment, von Oktober 1934 bis Oktober 1935 Infanterie-Regiment Potsdam und nach der Enttarnung Infanterie-Regiment 9, gehörte zur 3. Infanterie-Division der Reichswehr und später zur 23. Infanterie-Division der Wehrmacht. Es ist auch bekannt unter seinem Spitznamen „Graf Neun“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Infanterie-Regiment_9_%28Wehrmacht%29

Ich habe zu danken,bevor ich selber nachschaue schreibe ich lieber was falsches.

Ein Offizier beschrieb die Atmosphäre in diesem Regiement,die adligen Offiziere kannten sich alle schon durch ihre Familien und der Umgang war freundschaftlich während das Verhältnis zu bürgerlichen Offizieren nur formal dienstlich war.

Panther
31.01.2015, 15:58
In einer Doku sagte einer seiner Dienstkameraden, das er monatelang seinen toten Offiziersfreund in einem Schrank aufbewahrt hat.

Sein Vater war der größte Einpeitscher im Auswärtigen Amt. Seine Dienstherren mussten diesen Karrieristen ständig zurückpfeiffen. Solche feinen adeligen Herren dienen sich in jedem System hoch.
BRD "Demokratie", Kommunismus, Nationalsozialismus egal.

Das einzigste was sie den meisten Nazis vorhielten, war ihre niedrige Herkunft aus dem Volk.

https://www.youtube.com/watch?v=ewlCQt_ocAg

Die Rede vom 8.5.1945 bleibt für mich unvergessen. Mit dieser Rede begann eigentlich die Hetze gegen alle Deutschen, die zwischen 1933-45 gelebt haben und damit gegen jede Intstution die damals existierte .
Nicht nur gegen die NSDAP , sonder gegen alles Deutschtum.
Vor allem gegen die Wehrmacht, die bis 1985 trotz einiger Angriffe durch vereinzelter Verbrechen, sich bis 1985 niemals Anschuldigungen, gar Hetze und Angriffen durch das BRD System ausgesetzt war.
Für diese miesen Charaktere beginnt das gute Deutschland erst nach 1945.

Das änderte sich am 8.5.1985 grundlegend.
In der Literatur, im Fernsehen, in den Kasernen- überall.

Schlummifix
31.01.2015, 16:19
Würde ich noch deutsche Medien konsumieren, müsste ich jetzt wieder tagelang Lobhudeleien, Arschkriechereien und Lügen ertragen...Wie hält man das geistig überhaupt durch?
Gauck läuft sicher zur Höchstform auf.

Heinrich_Kraemer
31.01.2015, 16:58
In einer Doku sagte einer seiner Dienstkameraden, das er monatelang seinen toten Offiziersfreund in einem Schrank aufbewahrt hat.

Sein Vater war der größte Einpeitscher im Auswärtigen Amt. Seine Dienstherren mussten diesen Karrieristen ständig zurückpfeiffen. Solche feinen adeligen Herren dienen sich in jedem System hoch.

Das einzigste was sie den meisten Nazis vorhielten, war ihre niedrige Herkunft aus dem Volk.

Die Rede vom 8.5.1945 bleibt für mich unvergessen. Mit dieser Rede begann eigentlich die Hetze gegen alle Deutschen, die zwischen 1933-45 gelebt haben und damit gegen jede Intstution die damals existierte .
Vor allem gegen die Wehrmacht, die bis 1985 trotz einiger Angriffe durch vereinzelter Verbrechen, sich bis 1985 niemals Anschuldigungen, gar Hetze und Angriffen durch das BRD System ausgesetzt war.

Warum im Schrank und so lange? Einfach so?

Marlen
31.01.2015, 17:02
Ich hätte mir gewünscht dass er sich - nach seiner Zeit als BP - weiter
für Deutschland eingesetzt hätte .....

Bei Wulff dagegen kann ich darauf gerne verzichten - auch wenn ihn Merkel
jetzt wieder politisch installieren will .....

rumpelgepumpel
31.01.2015, 17:07

ich dachte der war schon tot,
jedenfalls hat er sich lang nicht mehr gemeldet,
naja, machs gut Weizi

Strandwanderer
31.01.2015, 17:39
ich dachte der war schon tot,
jedenfalls hat er sich lang nicht mehr gemeldet,
naja, machs gut Weizi

"Weizi" - wie niedlich!

Hasr du mit ihm im selben Sandkasten gebuddelt?

Wolf Fenrir
31.01.2015, 17:42
Das ist nicht wirklich ein Verlust. Mehr habe ich da nicht zu sagen.:dg::D:appl:

Wolf Fenrir
31.01.2015, 17:45
Der 8. Mai ist ein Tag der Befreiung. Was man als Deutscher von dem Onkel hält der das gesagt hat dürfte klar sein...

Nanu
31.01.2015, 17:45
Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist am Samstag im Alter von 94 Jahren gestorben.

Das ist doch der Typ, der das Totschlagen, Vergewaltigen und Vertreiben von Deutschen aus den Ostgebieten als "erzwungene Wanderschaft" bezeichnet hat. Hat er bei seinem Tod wenigstens gelitten?

gurkenschorsch
31.01.2015, 17:49
Teilnehmer ist aber auch ein ganz schönes Wort. Das hört sich an, als wäre er auf einer Konferenz gewesen. :crazy:

Auch so ein schönes Bsp.: Als Adliger selbstverständlich Offizier bei der Wehrmacht und strammer Nazi, dann Jurastudium, rasch die Wende zum demokratischen CDUler, und wieder fest beim Staat im Sattel, schön den jeweilgen Zeigeist mitgemacht bis zur Spitze des Staates, auf die toten deutschen Soldaten geschi**en, den Hebräern in den After gekrochen. Der und seine Sippe haben den Steuerzahler richtig dick Schotter gekostet.

Mich ekeln solche Leute einfach nur an, denn diese Heuchler haben die politischen Zustände zu verantworten und machen dann rasch die Biege, weht der Wind anders, schieben die Verantworung denjenigen zu, die deren politische Tölpeleien auszubaden haben.

Und dann selbstverständlich als Sozialstaatsprofiteur die liebe Umverteilung von dritten Einfordern. Denn zahlen und buckeln können immer die anderen, moralisch schlechten. Dazu die Insolvenzverschleppung der DDR, mit Halten der SED-Bürokratie in Amt und Würden, mit fetten Apanagen auf Wessis Kosten usw. usf., aus reinem Machtkalkül.

Hier aus Wiki:

Weizsäcker wirkte integrierend und erlangte hohe Anerkennung im Ausland mit seiner Rede vom 8. Mai 1985, in der er den 8. Mai 1945 als „Tag der Befreiung vom menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“ bezeichnete. Er trat für ein behutsames Zusammenwachsen von Ost und West ein und mahnte in seiner Rede zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 „Sich zu vereinen, heißt teilen lernen.“ In der Zeit übte Richard von Weizsäcker 1992 schwere Kritik an den deutschen Parteien. Er kritisierte, dass sich der Einfluss der Parteien auf die gesamte Gesellschaft ausgeweitet habe. Sie seien längst zu einem sechsten Verfassungsorgan geworden, aber, im Gegensatz zu den anderen, keiner Kontrolle unterworfen. Weiterhin führte er aus, dass das vorrangige Ziel der Parteien sei, die nächste Wahl zu gewinnen und nicht langfristig Probleme dieses Landes zu lösen. Sie nähmen temporäre Stimmungen im Volk in ihr Parteiprogramm auf, um bei der nächsten Bundestagswahl möglichst viele Stimmen zu erhalten.Integrierend heißt in dem Fall "arschkriechend".

Panther
31.01.2015, 18:05
Warum im Schrank und so lange? Einfach so?

Passende Größe und gut transportierbar. Eine normale Militärkiste wäre unpassend gewesen.
Sein adliger Freund sollte in heimatlicher Erde bestattet werden, und während man irgendwo an der Front oder in der Etappe rumhängt und nicht hause kommt,
muß er irgendwie zu dieser Lösung gekommen sein.

Ich weiß nicht was in den Köpfen so einiger Leute wie Weizsächer abgeht oder abgegangen ist..

Strandwanderer
31.01.2015, 18:07
.
Bereits in den 80er Jahren erwies sich R. v. Weizsäcker als Antreiber der Umvolkung:

Günter Gaus, der ehemalige Chefredakteur des "Spiegel" und "Ständige Vertreter bei der DDR" ("bei" statt "in", weil man die Zugehörigkeit Ostberlins zur DDR nicht anerkennen wollte) wurde auch bekannt durch seine Interviews von namhaften Politikern, die meist in den Dritten Programmen ausgestrahlt wurden.

Am 19.02.1984 sprach er vor der Kamera mit Richard von Weizsäcker - unter anderem über das Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich sowie über Weizsäckers Werdegang.

W. brachte es fertig, wann immer der Begriff "Volk" oder "Völker" gemeint war, krampfhaft ausschließlich von "Bevölkerung" und kurioserweise sogar von "Bevölkerungen" zu sprechen, so zum Beispiel, wenn er von der "Freundschaft zwischen den Bevölkerungen Frankreichs und Deutschland" faselte.

siehe auch: http://www.deutsche-kinemathek.de/de/archive/fernseharchiv/gaus

Ich wette, falls das Gespräch auf die Begriffe "Volkslied" oder "Volkswagen" gekommen wäre, hätte er diese auch zu "Bevölkerungslied" und "Bevölkerungswagen" umgepfriemelt.

----------------------------------------------------

Weizsäcker sprach auch über sein bisheriges Dasein. Dabei fielen allerdings nur etwa zwei bis drei Sätze zu der Zeit zwischen 1933 und 1945, die er dazu verwendete, den Anschein zu erwecken, seine Familie und er wären heimliche Widerständler gewesen, quasi im stillen Einvernehmen am Küchentisch.

Lilly
31.01.2015, 18:37
Manche Kommentare hier sind einfach nur widerlich!

Arthas
31.01.2015, 18:48

Na, noch eine von der Über-Tote-darf-man-nichts-Schlechtes-sagen-Fraktion?

Shahirrim
31.01.2015, 18:49

:top:

Schade ist es dennoch, dass er den Zusammenbruch nicht mehr mitkriegt. Deswegen gönne ich dem Genscher und dem Kohl ja ein langes Leben.

Strandwanderer
31.01.2015, 18:51
Na, noch eine von der Über-Tote-darf-man-nichts-Schlechtes-sagen-Fraktion?

Nach dieser Logik wäre ja auch Heinrich Himmler ganz in Ordnung.

Arthas
31.01.2015, 18:57

Richtig. Und ich bin mir sicher, von Lilly und anderen der oben genannten Fraktion dürften sich leicht so einige unschöne Kommentare über Himmler, Hitler, Göring und Co. in diesem Forum finden lassen.

Esreicht!
31.01.2015, 19:28

Weizensack war für die Lieferung von über 720 Tonnen Trichlorphenolatlauge an Dow Chemical verantwortlich, womit Agent Orange produziert wurde:

Agent Orange: das Gift wirkt bis heute!

40 Jahre nach dem letzten Vietnamkrieg gibt es noch immer Opfer. Das Dioxin im damals verwendeten Entlaubungsmittel "Agent Orange" lagert noch immer in den kontaminierten Böden sowie in tierischem Gewebe und gelangt so in den menschlichen Körper. ..

http://u.jimdo.com/www52/o/s0b4688b429ba2719/img/i3aafd32f63d10495/1381166318/std/image.jpg

http://www.agentorange-vietnam.org/

Gerne kannst Du Dich ins Weizensack Kondolenzbuch eintragen, um Deine Unwissenheit zu verdeutlichen! Aktuell wurden im staatlichen Propagandafernsehen ARD Mentalitäten Deines Schlages dazu eingeladen!

kd

ladydewinter
31.01.2015, 19:31
Weizensack war für die Lieferung von über 720 Tonnen Trichlorphenolatlauge an Dow Chemical verantwortlich, womit Agent Orange produziert wurde:

Gerne kannst Du Dich ins Weizensack Kondolenzbuch eintragen, um Deine Unwissenheit zu verdeutlichen! Aktuell wurden im staatlichen Propagandafernsehen ARD Mentalitäten Deines Schlages dazu eingeladen!

kd

KD!!

Das Zeug kam dann in Jacutin(Lindan) ,ein Entlausungsmittel und wurde dann irgendwann verboten.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Lindan

Wolf Fenrir
31.01.2015, 19:32
Ein Mann ist ein Mensch, dem Gott einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat. (Hanns-Hermann Kersten)
Manche Kommentare hier sind einfach nur widerlich!:D

Chandra
31.01.2015, 19:35
Ist doch gut. Eine Nachricht, auf die ich lange gewartet habe.

Es mögen Schlag auf Schlag weitere guten Nachrichten folgen....

Strandwanderer
31.01.2015, 19:37
.
Ob die "befreiten" Libyer, Iraker, Syrer und wer sonst noch alles von den USA mit Krieg überzogen wurde, auch einen Richard von Weizsäcker haben, der ihnen nahelegt, sich glücklich zu schätzen?

Quo vadis
31.01.2015, 19:37
Es mögen Schlag auf Schlag weitere guten Nachrichten folgen....

Der andere Kandidat kann ja mittlerweile nicht mehr sprechen.

Chandra
31.01.2015, 19:40
Würde ich noch deutsche Medien konsumieren, müsste ich jetzt wieder tagelang Lobhudeleien, Arschkriechereien und Lügen ertragen...Wie hält man das geistig überhaupt durch?
Gauck läuft sicher zur Höchstform auf.

was dieser Trauerakt wieder den Steuerzahler kostet:crazy:

http://www.express.de/politik-wirtschaft/richard-von-weizsaecker-ist-tot-joachim-gauck-ordnet-trauerstaatsakt-an,2184,29715980.html

Nurmalso
31.01.2015, 19:40
Weizäcker wusste, dass nur Gefangene befreit werden können. Ein ganzes Volk gefangen? Weil er trotz besseren Wissens von Befreiung quasselte, war er einfach nur ein arschkriecherischer Dummschwätzer und die ihm nachplappern ebenso. Vielleicht hat er auch nur das gesagt, was ihm vorgesagt wurde ...

Shahirrim
31.01.2015, 19:42
Weizäcker wusste, dass nur Gefangene befreit werden können. Ein ganzes Volk gefangen? Weil er trotz besseren Wissens von Befreiung quasselte, war er einfach nur ein arschkriecherischer Dummschwätzer und die ihm nachplappern ebenso. Vielleicht hat er auch nur das gesagt, was ihm vorgesagt wurde ...

Er hat ja auch seine Kameraden in Russland im Stich gelassen. Ein feiger Deserteur war er. Ein Freund meiner Familie hatte einen Vater, der mit ihm im Krieg war. Der war gar nicht gut auf ihn zu sprechen.

Shahirrim
31.01.2015, 19:51
Jede Religion hat mal klein angefangen.

Schwieriger ist es, sie auszulöschen.

Ich bin mir sicher, selbst nach einem radikalem Systemwechsel würde noch 100 Jahre lang Hitler der "atheistische Maßstab" für den Teufel sein und das 3. Reich für das Böse stehen.

Weil es inzwischen eine Weltreligion ist.

Quo vadis
31.01.2015, 19:54
Vertreibung= Wanderschaft nach Westen, wie pervers

Systemhandbuch
31.01.2015, 20:05

Mir ging der Weizensack bisher immer auf den Keks, aber dieses blöde Gelaber noch viel mehr.

Systemhandbuch
31.01.2015, 20:12
.
Ob die "befreiten" Libyer, Iraker, Syrer und wer sonst noch alles von den USA mit Krieg überzogen wurde, auch einen Richard von Weizsäcker haben, der ihnen nahelegt, sich glücklich zu schätzen?

Das ist jetzt einfach zu beantworten. Da wird einfach demokratisch die Geschichte umgelogen und schon sind alle befreit.

Myschkin
31.01.2015, 20:16
Dort, wo er jetzt ist, wird gut geheizt.

Nationalix
31.01.2015, 20:35
Der andere Kandidat kann ja mittlerweile nicht mehr sprechen.

Wenn Du den Dicken meinst, darf der in seinem jetzigen Zustand noch 20 Jahre dahinvegetieren.

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 20:41
Eine Galionsfigur und Repräsentant der BRD. Gestorben 70 Jahre nach Auschwitz.
Der Zyklus neigt sich dem Ende zu. Wenn Schmidt weggeht, ist die letzte Gründergeneneration der BRD verloschen.

---

Darum müssen wir nicht trauern.

Gawen
31.01.2015, 21:18

Verräter sind schlimmer als Gegner. Aber es gibt ja auch gute Verräter, möge er also in dem Frieden ruhen, den er seinem Volke gegönnt hat. :)

Rhino
31.01.2015, 21:23
Hier sollte man nicht sagen "Ruhe in Frieden", sondern "Ruhe in Schuld".
Sag der Larve Gauck mal nicht zu viel vor!

Wolf Fenrir
31.01.2015, 21:26
Dort, wo er jetzt ist, wird gut geheizt.:haha::dg:

tosh
31.01.2015, 21:40

Die Deutschen nannten es nicht Befreiung sondern Zusammenbruch.
Den Bombenholocaust in jeder größeren deutschen Stadt empfanden sie keineswegs als Befreiung!

Sie waren froh, dass die alliierten Bomberflotten nicht mehr flogen, die Sirenen nicht mehr heulten, und der Krieg zu Ende war!

Fortuna
31.01.2015, 22:11
Das System barmt und jammert um einen der seinen und überschlägt sich mit Lobpreisungen. Vielen aus dem Volk geht das Ganze am A. vorbei. Was ich heute so in persönlichen Gesprächen zum Thema gehört habe war hart, nicht herzlich, grundehrlich und hätte dem System bestimmt nicht gefallen.

Wolf Fenrir
31.01.2015, 22:21
Das System barmt und jammert um einen der seinen und überschlägt sich mit Lobpreisungen. Vielen aus dem Volk geht das Ganze am A. vorbei. Was ich heute so in persönlichen Gesprächen zum Thema gehört habe war hart, nicht herzlich, grundehrlich und hätte dem System bestimmt nicht gefallen.Ein schäbiger Lump wird von seinesgleichen gehuldigt.

moishe c
31.01.2015, 22:22

An Herrn Heinrich Himmler hätte ich zumindest auszusetzen, daß er sich bestimmt der "Massen-Hühner-Haltung" schuldig gemacht hat. Ihgitt, Hühner... na, ihr wißt schon!

Außer daß er und sein Adlatus Heydrich bei der Abwehr deutscher Verräter und Saboteure fast völlig versagt haben!

Den und den Volksgerichtshof-Brüller Freisler kannichaufdendoodnichab!

Widerwärtig finde ich die Geschäfstführertätigkeit und die damit verbundene "Aushilfslieferung" von Agent Orange an die Yankees für Vietnam von dieser mistigen Haferzecke!

Ein Mensch ohne Gewissen!

Da ist kein "Tatenruhm", der "ewig währt"!

Pfui Deiwel!

Sander
31.01.2015, 22:24
Richtig. Und ich bin mir sicher, von Lilly und anderen der oben genannten Fraktion dürften sich leicht so einige unschöne Kommentare über Himmler, Hitler, Göring und Co. in diesem Forum finden lassen.

Was hast du denn schönes über Himmler oder Göring zu sagen?

Fortuna
31.01.2015, 22:27

Ich kann mit meinen Tränen kaum noch an mich halten.

Arthas
31.01.2015, 22:30
Was hast du denn schönes über Himmer oder Göring zu sagen?

Tut das was zur Sache?

Panther
31.01.2015, 22:43

18 Millionen gingen auf Wanderschaft nach Westen, 4 Millionen gingen verloren und waren seitdem nicht mehr gesehen. Die 18 Millionen erlebten dabei viele Abenteuer und vor allem die Mädchen und Frauen viele
enge zwischenmenschliche Kontakte.

Dieser Mensch bezeichnete die größte Vertreibung der Menschheitsgeschichte in denen ein bis heute unbekannte Anzahl an Zivilisten umkamen , verharmlosend als "Wanderschaft".
Und ich soll noch Mitleid heucheln.

Möge diese Kanalie gemeinsam mit seinem Vater , der unverdienterweise von den Alliieren in Nürnberg verschont wurde , in der Hölle schmoren. Den Typen hätte ich einen langsamen qualvollen Tod an den Hals gewünscht,
und kurz vor seinem Tod hätte er noch den Untergang der USA, EU und NATO und seiner ganzen Freunde miterleben müssen.

Sander
31.01.2015, 22:48
Tut das was zur Sache?

Welche Sache? Ich hab dir einfach eine Frage gestellt.

Fortuna
31.01.2015, 22:52
Staatstreue Trauer ist das aber nicht:

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Arthas
31.01.2015, 22:59
Welche Sache? Ich hab dir einfach eine Frage gestellt.

Und ich Dir eine Gegenfrage. Schließlich geht es hier ja nicht darum, was man Schönes über Tote zu sagen hat, sondern was man Unschönes laut Lilly und Konsorten nicht über sie zu sagen hat.

Sander
31.01.2015, 23:01
Und ich Dir eine Gegenfrage. Schließlich geht es hier ja nicht darum, was man Schönes über Tote zu sagen hat, sondern was man Unschönes laut Lilly und Konsorten nicht über sie zu sagen hat.

Lilly redet ja auch Schwachsinn. Man soll alles sagen worauf man lust hat.

Arthas
31.01.2015, 23:02
Lilly redet ja auch Schwachsinn. Man soll alles sagen worauf man lust hat.

Dann wären wir uns, denke ich, hier einig.

Sander
31.01.2015, 23:02
Dann wären wir uns, denke ich, hier einig.

Belassen wirs dabei.

Fortuna
31.01.2015, 23:03
Immer wenn der liebe Herrgott einen Bonzen von uns nimmt strömen meine Tränen wie ein Wasserfall.

Ruepel
31.01.2015, 23:16
Das wundert nicht, Weizsäcker hätte auch im NS-Staat eine leuchtende Karriere gemacht.
Und der Nachruf wäre wahrscheinlich ganz genauso gewesen, wie jetzt in der GEZ-Presse. :D

Aber insgeheim waren sie ja alle und schon immer im Widerstand gewesen. Genauso wie Mutti, die war ja auch schon immer im Widerstand gewesen.

Ich habe auch den Eindruck,das Hitler den Krieg ganz allein durchgezogen hat.
Wiederstandskämpfer wohin man auch schaut.

Bettmaen
31.01.2015, 23:59
À propos 'pervers' - wie nannte der feine Weizsäcker die Massenvergewaltigungen bei der erzwungenen Wanderschaft? Erzwungene Liebesspiele zur Bevölkerungsverständigung?

Bettmaen
01.02.2015, 00:02
Wenn Du den Dicken meinst, darf der in seinem jetzigen Zustand noch 20 Jahre dahinvegetieren.
Der olle Henoch hat nicht viel Gutes gesagt, aber an die Adresse der moralisch und politisch flexiblen Weizsäcker-Dynastie sagte er sinngemäß, dass selbst ernannte Nonkonformisten meist die übelsten Konformisten seien.

Antisozialist
01.02.2015, 00:18

Meine Verwandtschaft väterlicherseits hat im Krieg ein paar Hühner schwarz gehalten, um die Eier ganz für sich behalten zu können. Einen Orden für den Widerstandskampf hat es aber bis jetzt nicht gegeben.

Th.R.
01.02.2015, 07:18
Als die Meldung kam, überfiel mich plötzlich tiefe Freude.

Und dafür schäme ich mich nicht.

Es mag sein, dass das Leben in Deutschland im 3. Reich dem Leben in einer Großkaserne glich.

Trotzdem war es nicht das schlechteste und abwegigste. Schließlich hatte die Politik des 3. Reiches den Erhalt des Volkes und der Rasse zum Ziel.

Hier von Befreiung zu reden, sollte sich für jeden Deutschen verbieten.

Völlig angebracht ist dieses Wort allein in Bezug auf die BRD. Einem verbrecherischen System, dessen Agenda die Vernichtung des deutschen Volkes ist.

Wie wir alle unschwer sehen können.

Truitte
01.02.2015, 07:28
heute ein guter Artikel von Michael Winkler http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Richard von Weizsäcker ist tot. Ein Deutschlandfeind und Deutschenverächter lebt nicht mehr. Unvergessen ist sein Versuch der Geschichtsklitterung, als er behauptet hatte, wir seien am 8. Mai 1945 befreit worden. Befreit worden sind wir damals nur von unserem Geld, von unseren Patenten, von unserer Würde, vom ganzen Osten Deutschlands, von unserer Souveränität und unserer Selbstachtung. Die Besatzer haben damals lauthals verkündet, sie seien NICHT als Befreier gekommen, sondern um ein besiegtes Feindesland zu unterwerfen. Aber der Lügenbaron hat ja auch verkündet, daß alle Deutschen gewußt haben, was mit den Juden passiert ist, nur sein Vater nicht. Der war ja bloß Staatssekretär in der Hitlerregierung, klar, daß er da weniger weiß und erfahren hat als eine Austragsbäuerin auf einem Einödshof. Nun, ein paar gute Dinge habe ich auch zu sagen: Mir gefallen die Todesanzeigen auf der Seite 1 ungemein, da sie zeigen, daß der Sensenmann immer noch seine Pflicht tut und auch die Richtigen abholt. Und ich finde es gut, daß wir einem ehemaligen Bundespräsidenten weniger seinen "Ehrensold" bezahlen müssen.

Antisozialist
01.02.2015, 08:40

Solange der Krieg gut lief, gab es natürlich wenig Widerstand in den eigenen Reihen. So ließ die Führertreue des Herrn von Weizäcker auch erst etwa 1 Jahr vor der Kapitulation nach, als auch dem kleinsten Soldaten an der Front dämmerte, das der Krieg verloren war. Das macht ihn zwar zu einem normalen Menschen, aber nicht zu einem Widerstandskämpfer.

Menetekel
01.02.2015, 09:21
Immer wenn der liebe Herrgott einen Bonzen von uns nimmt strömen meine Tränen wie ein Wasserfall.

Und wohin strömt Dein Wasserfall? :-))))))

Fortuna
01.02.2015, 09:25
Und wohin strömt Dein Wasserfall? :-))))))

in den Riesenstrom meiner unverbrüchlichen Staats- und Systemtreue.

Menetekel
01.02.2015, 09:26
heute ein guter Artikel von Michael Winkler http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Richard von Weizsäcker ist tot. Ein Deutschlandfeind und Deutschenverächter lebt nicht mehr. Unvergessen ist sein Versuch der Geschichtsklitterung, als er behauptet hatte, wir seien am 8. Mai 1945 befreit worden. Befreit worden sind wir damals nur von unserem Geld, von unseren Patenten, von unserer Würde, vom ganzen Osten Deutschlands, von unserer Souveränität und unserer Selbstachtung. Die Besatzer haben damals lauthals verkündet, sie seien NICHT als Befreier gekommen, sondern um ein besiegtes Feindesland zu unterwerfen. [/BAber der Lügenbaron hat ja auch verkündet, daß alle Deutschen gewußt haben, was mit den Juden passiert ist, nur sein Vater nicht.] [B]Der war ja bloß Staatssekretär in der Hitlerregierung, klar, daß er da weniger weiß und erfahren hat als eine Austragsbäuerin auf einem Einödshof. Nun, ein paar gute Dinge habe ich auch zu sagen: Mir gefallen die Todesanzeigen auf der Seite 1 ungemein, da sie zeigen, daß der Sensenmann immer noch seine Pflicht tut und auch die Richtigen abholt. Und ich finde es gut, daß wir einem ehemaligen Bundespräsidenten weniger seinen "Ehrensold" bezahlen müssen.

Mit dem von mir fettgemachten, trifft er wohl den Nagel auf den Kopf. Aber es ist ja nicht neu, wie sich solche Menschen verdrehen können, wenn sie am Trog der Steuerzahler ein kostengünstiges Fressen bekommen. Und Parteifratzen und deren Diener werden darin geschult.

Menetekel
01.02.2015, 09:27
in den Riesenstrom meiner unverbrüchlichen Staats- und Systemtreue.

Nun, dann kann ich diesen Tag weiter ruhig verbringen. :-))))

Azaloth
01.02.2015, 09:27
Sein Gefasel von der "Befreiung" kann man nicht verzeihen, in keinen anderem Volk hat jemals ein Staatsoberhaupt die totale Niederlage und Besetzung des eigenen Landes eine Befreiung genannt.

Es war doch im gewissen Sinne eine Befreiung, Hitler und seine ihm anhängenden Idioten waren schon lange nicht mehr erträglich.

Fortuna
01.02.2015, 09:30
Nun, dann kann ich diesen Tag weiter ruhig verbringen. :-))))

Bei all' den Glück- und Segenswünschen und den vielen Bittgebeten, die ich täglich für unsere Bonzen und unser allerhochlöblichstes Blockparteisystem ausspreche, werden die bestimmt 1000 Jahre alt.

-jmw-
01.02.2015, 09:32
Ich glaube nicht, daß ihm der Weg in die Christen-Hölle erspart bleibt!
Will ich nicht hoffen! :(

Menetekel
01.02.2015, 09:39
Bei all' den Glück- und Segenswünschen und den vielen Bittgebeten, die ich täglich für unsere Bonzen und unser allerhochlöblichstes Blockparteisystem ausspreche, werden die bestimmt 1000 Jahre alt.

Aber dagegen prostituiere ich aber dringlichst!

Antisozialist
01.02.2015, 09:45
Es war doch im gewissen Sinne eine Befreiung, Hitler und seine ihm anhängenden Idioten waren schon lange nicht mehr erträglich.

Eine Befreiung fand lediglich in Westdeutschland statt, wobei später eine Nötigung zur Aufnahme südeuropäischer und türkischer Gastarbeiter stattfand. Mitteldeutschland wurde Satellit der Sowjet-Diktatur und die Deutschen in den Ostgebieten wurden vertrieben oder verschleppt, selbst wenn sie keine persönliche Schuld auf sich geladen hatten. Aber kein Deutscher musste sich an irgendeiner Front verheizen lassen.

Fortuna
01.02.2015, 09:48
Aber dagegen prostituiere ich aber dringlichst!

Willst Du denn nicht auch in den Himmel kommen, in die elysischen Gefilde der ewigen BRDDR-Glückseligkeit? Der freiheitlichste Staat, der je auf deutschem Boden bestand sorgt gut für seine Schäfchen.

Rüganer
01.02.2015, 09:55
Richard von Weizäcker? Wer ist das denn? Dieser Nutzer ist mir unbekannt.:haha:

Bergischer Löwe
01.02.2015, 09:57

Seine Rede 1985 war eine Zäsur. Damal lebten noch Millionen von Zeitzeugen, die Vertreibung, Massenvergewaltigung, Massenmord an der Zivilbevölkerung und Demütigungen durch die Besatzer am eigenen Leib erlebt haben. Sein philisterhaftes Geseiere war für viele ein Schlag ins Gesicht und nicht wenige bezeichnen diese Rede als das Ende der "alten, guten" Bundesrepublik. Seitdem herrscht das Böse in unserem Land und hat in seiner moralischen Verderbtheit freie Bahn. Diese Rede wird in den Augen vieler seine Präsidentschaft auf ewig überschatten.

Nichtsdestotrotz- nun ist er hin. Der liebe Gott hat ihm dann noch alles geboten, was jemandem wie ihm gebührt. Körperlichen und geistigen Verfall. Strauß beispielsweise holte er, bevor es soweit war. Gott ist gerecht.

mick31
01.02.2015, 10:02

Das ganze war erstmal eine totale Niederlage in deren Folge Millionen Deutscher aus Ost, Süd Ost und Mitteleuropa ihre Heimat und ihr Leben verloren haben.
Hitler hätte sich auch ohne Krieg nicht ewig gehalten, aber die Wiedervereinigung mit Österreich und der Tschechei wäre geblieben.

latrop
01.02.2015, 10:10

Dann höre auf damit.

latrop
01.02.2015, 10:11

Der stand auf Schäubles Gehaltsliste :cool:

Fortuna
01.02.2015, 10:14

Es gibt Nutzer, es gibt Ausnutzer, es gibt Nutzlose - wem nützt das alles?

Carl von Cumersdorff
01.02.2015, 10:17
Die Deutschen nannten es nicht Befreiung sondern Zusammenbruch.
Den Bombenholocaust in jeder größeren deutschen Stadt empfanden sie keineswegs als Befreiung!

Sie waren froh, dass die alliierten Bomberflotten nicht mehr flogen, die Sirenen nicht mehr heulten, und der Krieg zu Ende war!

Auszug aus wikipedia: "Nach dem Polenfeldzug wurde Weizsäcker mit seinem Regiment an die luxemburgische Grenze verlegt. Während des Westfeldzuges (http://de.wikipedia.org/wiki/Westfeldzug_1940) nahm Weizsäcker an Offizieranwärter (http://de.wikipedia.org/wiki/Offizieranw%C3%A4rter)-Lehrgängen teil. Danach nahm Weizsäcker amUnternehmen Barbarossa (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg) teil. Im Juli 1941 wurde er zum ersten Mal verwundet, erhielt das Eiserne Kreuz 2. Klasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz)[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker#cite_note-4) und verbrachte vier Wochen in einem Lazarett. Als er zur Einheit zurückkehrte, lag diese 350 km südwestlich von Moskau (http://de.wikipedia.org/wiki/Moskau). Er nahm nun an der Schlacht um Moskau (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Moskau) teil, wobei die Einheit bis auf 35 km an die Innenstadt herankam. Im Winter 1941/42 wurde das Regiment fast vollständig aufgerieben und musste im Februar 1942 von der Front abgezogen werden. Im März 1942 versetzte man ihn als Ordonnanzoffizier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordonnanzoffizier) zum Oberkommando des Heeres (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberkommando_des_Heeres) (OKH) in Mauerwald (http://de.wikipedia.org/wiki/OKH_Mauerwald). Im Juni 1942 machte er die Verlegung des OKH zum Führerhauptquartier Werwolf (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerhauptquartier_Werwolf) beiWinniza (http://de.wikipedia.org/wiki/Winniza) in der Ukraine (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) mit. Nach seiner Beförderung zum Oberleutnant (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberleutnant) kehrte er Ende Oktober 1942 zu seiner alten Einheit – nun in Grenadierregiment 9 umbenannt – zurück, welches nun in Dänemark lag. Er wurde Adjutant (http://de.wikipedia.org/wiki/Adjutant)des Regimentskommandeurs. Ehemalige Offiziere der Einheit bezeichneten dies als eine „halbe Lebensversicherung“, da man nun nicht mehr an der Front kämpfen musste.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker#cite_note-5) Ende Januar 1943 wurde das Regiment wieder an die Ostfront verlegt und nahm ab dem Februar 1943 an der Leningrader Blockade (http://de.wikipedia.org/wiki/Leningrader_Blockade) teil. Anfang 1944 erhielt er das Eiserne Kreuz 1. Klasse.[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker#cite_note-6) Später folgte die Beförderung zum Hauptmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptmann_(Offizier)) der Reserve (http://de.wikipedia.org/wiki/Reserve_(Milit%C3%A4rwesen)). Mitte Mai 1944 besuchte er seinen Vater (Botschafter beim Heiligen Stuhl (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Stuhl)) in Rom. Weizsäcker freundete sich eng mit den im selben Regiment dienenden späteren Widerstandskämpfern des 20. Juli 1944 (http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_vom_20._Juli_1944) Axel von dem Bussche (http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_von_dem_Bussche) und Fritz-Dietlof Graf von der Schulenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Dietlof_Graf_von_der_Schulenburg) an, über die er von den Plänen des Claus Graf von Stauffenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Graf_von_Stauffenberg) erfuhr. Er vernichtete im Januar 1945 einen Rückrufbefehl in Wartenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Barczewo) und schützte somit Hermann Priebe (http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Priebe_(Agrarwissenschaftler)) vor der Gestapo (http://de.wikipedia.org/wiki/Gestapo).[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker#cite_note-7) Im Sommer 1944 machte er den Rückzug seiner Einheit aus dem Großraum Leningrad zur Küste Lettlands (http://de.wikipedia.org/wiki/Lettland) mit. Dort wurden die Reste des Grenadierregiment 9 vom Grenadierregiment 67 übernommen. Weizsäcker blieb weiter Adjutant und erlebte die Verlegung der Einheit per Schiff nach Ostpreußen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostpreu%C3%9Fen). Im März 1945 wurde Weizsäcker in Ostpreußen bei schweren Abwehrkämpfen leicht verwundet. Das Grenadierregiment 67 war zeitweise beiWartenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Barczewo) eingekesselt. Er erreichte im April 1945 über das Eis des Frischen Haffs (http://de.wikipedia.org/wiki/Frisches_Haff) die Frische Nehrung (http://de.wikipedia.org/wiki/Frische_Nehrung), von wo die Einheit nach Danzig (http://de.wikipedia.org/wiki/Danzig) evakuiert wurde. Sein Kommandeur schlug ihn aufgrund der Rettung vieler Soldaten für die Ehrenblattspange (http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenblattspange) des Heeres vor. Zur Verleihung kam es allerdings aufgrund des Kriegsendes nicht mehr. Über Kopenhagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagen) kam er zum Ersatztruppenteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Ersatzwesen) des früheren Grenadierregiment 9 in Potsdam. Von dort setzte er sich nach Lindau (http://de.wikipedia.org/wiki/Lindau_(Bodensee)) ab und beging damit, militärjuristisch gesehen, Fahnenflucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahnenflucht). Er erlebte so das Kriegsende, ohne in Gefangenschaft zu geraten."
So gesehen war er nicht nur Karrieresüchtig, erhielt auch noch das Eiserne Kreuz 1. und 2. Klasse, sondern war am Ende des Krieges ein jämmerlicher Fahnenflüchtiger, während seine Kameraden für Deutschland starben.

Fortuna
01.02.2015, 10:18
Dann höre auf damit.

1000 Jahre sind ein Tag. Die Tage des Systems sind gezählt. Es kann ganz schnell gehen in Europa. Plötzlich brennt's und die EUdSSR ist ebenso Geschichte wie das CDUCSUsPDFDPGRÜNLINKS-System. Die tun alles für ihren eigenen Untergang und man muß sich wirklich fragen ob das nicht lauter verrückte Selbstmörder sind.

Frontferkel
01.02.2015, 10:23
So ist es, ich meine der 08.Mai war ja für viele Deutsche schon eine Befreiung, endlich keine Bomben mehr, keine SS-Streifen, die die Gegend durchkämmten um 16 und17jährige als sog. Deserteure am nächsten Baum aufzuknüpfen, keine fanat. Offiziere mehr, die kurz vor Kriegsschluß noch altgedienste Veteranen mit EKI, Nahkampfspange, etc. in den Tod schicken wollten und und und....allerdings muß man auch sagen für viele Deutsche ging nach dem 08.Mai der Schrecken erst richtig los: Massenvertreibungen, systemat. Ermordung der Volksdeutschen im Banat od. in der Tschechei, Verhungernlassen dt. Kriegsgefanger in sowjet., französ. und z.T. auch US-Lagern (Stichwort:Rheinwiesen). Der 08.Mai bleibt im Gedenken daher eher zwiespältig.

Hauptmann R. v. Weizsäcker ist in den letzten Kriegstagen , nach eigenen Aussagen in Dänemark selbst desertiert . Und der Mann hat keinen einzigen Tag in Gefangenschaft verbracht . Wem er das wohl zu verdanken hat ? Die Allies wussten doch über seine Mischpoke bescheid , schließlich hatte sein Großvater schon beim Kaiser Wilhelm II die Finger in der Außenpolitik .
Nun ist er hin , na alt genug war er ja . Friede seiner Asche .

Kurti
01.02.2015, 10:24
... während seine Kameraden für Deutschland starben. Besser gesagt, fuer die Verlaengerung des laengst verlorenen Krieges.

Fortuna
01.02.2015, 10:29
In meinem gesamten Bekanntenkreis herrschen tiefste Betroffenheit und Bestürzung. Viele heben flehentlich die Hände zum Himmel und rufen in tiefem Schmerz: "Warum er? Er war doch noch so jung. Nimm' mich!"

Frontferkel
01.02.2015, 10:29

Nicht hätte , sondern er hat Karriere gemacht . Wie die ganze männliche Sippe . Lese mal seine Biographie .

Truitte
01.02.2015, 10:32
Der liebe Gott hat ihm dann noch alles geboten, was jemandem wie ihm gebührt. Körperlichen und geistigen Verfall. Strauß beispielsweise holte er, bevor es soweit war. Gott ist gerecht.
ich wußtes es nicht, hatte er Demenz?

Xarrion
01.02.2015, 10:34
Solange der Krieg gut lief, gab es natürlich wenig Widerstand in den eigenen Reihen. So ließ die Führertreue des Herrn von Weizäcker auch erst etwa 1 Jahr vor der Kapitulation nach, als auch dem kleinsten Soldaten an der Front dämmerte, das der Krieg verloren war. Das macht ihn zwar zu einem normalen Menschen, aber nicht zu einem Widerstandskämpfer.

Das war bei Stauffenberg ähnlich.

sibilla
01.02.2015, 10:34
Seine Rede 1985 war eine Zäsur. Damal lebten noch Millionen von Zeitzeugen, die Vertreibung, Massenvergewaltigung, Massenmord an der Zivilbevölkerung und Demütigungen durch die Besatzer am eigenen Leib erlebt haben. Sein philisterhaftes Geseiere war für viele ein Schlag ins Gesicht und nicht wenige bezeichnen diese Rede als das Ende der "alten, guten" Bundesrepublik. Seitdem herrscht das Böse in unserem Land und hat in seiner moralischen Verderbtheit freie Bahn. Diese Rede wird in den Augen vieler seine Präsidentschaft auf ewig überschatten.

Nichtsdestotrotz- nun ist er hin. Der liebe Gott hat ihm dann noch alles geboten, was jemandem wie ihm gebührt. Körperlichen und geistigen Verfall. Strauß beispielsweise holte er, bevor es soweit war. Gott ist gerecht.

parallel dazu begann das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shoah_(Film)

und das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Wei ss

bis heute:

http://www.badische-zeitung.de/das-erinnern-an-die-ns-zeit-und-den-holocaust-bleibt--99545415.html.

das ist mir noch in erinnerung und was habe ich mich mit meinem vater gestritten.

er: das war nicht so, laß dich nicht aufs glatteis führen.

ich: wieso? da steht es doch schwarz auf weiß und die filme und blablabla ...

heute weiß ich, er hatte in allem recht!!!

ich muß ihm in vielem in gedanken abbitte leisten, sagen kann ich ihm das nicht mehr, er ist tot.

grüßle s.

Antisozialist
01.02.2015, 10:35
Das war bei Stauffenberg ähnlich.

Völlig richtig.

Frontferkel
01.02.2015, 10:35

Ändert aber nichts daran , das er im April 45 in Dänemark desertiert ist .

Kurti
01.02.2015, 10:38
Ändert aber nichts daran , das er im April 45 in Dänemark desertiert ist .Der Freitod ist ebenfalls eine Form des Desertierens!

Bergischer Löwe
01.02.2015, 10:39
ich wußtes es nicht, hatte er Demenz?

Ja. Normale Altersdemenz. Deswegen hielt man ihn auch aus der Öffentlichkeit.

Frontferkel
Weizäcker und sein Bruder dienten in einem Potsdamer Regiment ich glaube Nr.18 war das,dieses Regiment war ein Traditionsregiment mit vielen Adligen.Am 1.Tage des 2.WK fiel sein Bruder neben ihm.

Es war das Regiment Nr. 9 der 23. Infanterie Division . Stationiert in Potsdam .

Fortuna

und das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Wei ss

bis heute:

http://www.badische-zeitung.de/das-erinnern-an-die-ns-zeit-und-den-holocaust-bleibt--99545415.html.

das ist mir noch in erinnerung und was habe ich mich mit meinem vater gestritten.

ich muß ihm in vielem in gedanken abbitte leisten, sagen kann ich ihm das nicht mehr, er ist tot.

grüßle s.

Stimmt, wenn man so zurückdenkt, dann ist es schon eine Schande wie wir jugendlichen Besserwisser damals mit der Kriegs- und Aufbaugeneration umgegangen sind. Das waren phantastische Menschen, hunderttausendmal mehr wert als der Dreck, der heute das große Wort führt.

Damals habe ich mich auch verdummen lassen. Heute würde ich mir wünschen, daß nur ein Bruchteil des Anstands, des moralischen Wertes und der Tapferkeit dieser Menschen in der "Bevölkerung" vorhanden wäre.

Frontferkel
01.02.2015, 10:40
Der Freitod ist ebenfalls eine Form des Desertierens!

Na dann , frohes desertieren .

Fortuna
01.02.2015, 10:40

Hätte man vielleicht schon viel früher tun sollen.

latrop
01.02.2015, 10:41
In meinem gesamten Bekanntenkreis herrschen tiefste Betroffenheit und Bestürzung. Viele heben flehentlich die Hände zum Himmel und rufen in tiefem Schmerz: "Warum er? Er war doch noch so jung. Nimm' mich!"

Witzbold :ätsch:

Truitte
01.02.2015, 10:41
nur gut, das auch er sich Gesundheit nicht kaufen konnte und es ihm genau so erging wie vielen anderen Menschen auch.

Kurti
01.02.2015, 10:43
Na dann , frohes desertieren .Bin kein Soldat und auch kein "Fuehrer"!

Fortuna
01.02.2015, 10:44

Vielleicht eine Berufskrankheit?

http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffiges-verhalten-und-verbale-entgleisungen-pflegeheim-will-juristisch-gegen-barbara-scheel-vorgehen_id_3970759.html

Bergischer Löwe
01.02.2015, 10:45
nur gut, das auch er sich Gesundheit nicht kaufen konnte und es ihm genau so erging wie vielen anderen Menschen auch.

Richtig. Selbst völlig dement, vergessen, in verdreckte, löchrige Klamotten gekleidet im Heim vor sich hindämmern bleibt so manchem von Ihnen nicht erspart. Siehe Walter Scheel.

Wir gehen wie wir kamen: Nackt, mittellos und allein. Irgendwie eine tröstliche Erkenntnis.

Bergischer Löwe
01.02.2015, 10:47

http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffiges-verhalten-und-verbale-entgleisungen-pflegeheim-will-juristisch-gegen-barbara-scheel-vorgehen_id_3970759.html

Du warst schneller. Ich fahre täglich am Privathaus der Scheels vorbei. Wohnten im Nachbarort.

Fortuna
01.02.2015, 10:49
Du warst schneller. Ich fahre täglich am Privathaus der Scheels vorbei. Wohnten im Nachbarort.

Ich hoffe, doch sehr, daß Du dabei den selben "Fingergruß" entbietest, den ich bei einer Vorbeifahrt am Saumagen-Bungalow zeigen würde.

Bergischer Löwe
01.02.2015, 10:51
Hätte man vielleicht schon viel früher tun sollen.

Tja, Demenz beginnt schon in den 40er Lebensjahren. Wir sind halt nur Affen ohne Fell. Unser Gehirn ist nicht für ein Leben jenseits der 40 konzipiert. Vielleicht sollte man das in einem zukünftigen Deutschland bedenken.

Bergischer Löwe
01.02.2015, 10:52
Ich hoffe, doch sehr, daß Du dabei den selben "Fingergruß" entbietest, den ich bei einer Vorbeifahrt am Saumagen-Bungalow zeigen würde.

Dort wohnt heute ein Zahnarzt. Ich weis nicht, was er davon halten würde...:D

sibilla
01.02.2015, 10:53
Stimmt, wenn man so zurückdenkt, dann ist es schon eine Schande wie wir jugendlichen Besserwisser damals mit der Kriegs- und Aufbaugeneration umgegangen sind. Das waren phantastische Menschen, hunderttausendmal mehr wert als der Dreck, der heute das große Wort führt.

Damals habe ich mich auch verdummen lassen. Heute würde ich mir wünschen, daß nur ein Bruchteil des Anstands, des moralischen Wertes und der Tapferkeit dieser Menschen in der "Bevölkerung" vorhanden wäre.

du hast recht, nur war ich damals nicht mehr "jugendlich", sondern bereits "heranwachsend" mit kind und verheiratet. ;)

aber damals gab es das forum so noch nicht und hier habe ich viel gelernt und so manchen aha-effekt gehabt.

das puzzle im kopf wurde und wird immer mehr zu einem gesamtbild.

grüßle s.

Fortuna
01.02.2015, 10:54
Tja, Demenz beginnt schon in den 40er Lebensjahren. Wir sind halt nur Affen ohne Fell. Unser Gehirn ist nicht für ein Leben jenseits der 40 konzipiert. Vielleicht sollte man das in einem zukünftigen Deutschland bedenken.

Gegen einen humanen Abgang auf eigenen Wunsch hätte ich nichts einzuwenden. Aber da spielt das System nicht mit. Man will uns möglichst lange als Arbeitstiere und Konsumenten erhalten und gibt ungern ein Erpressungspotential auf.

Wenn jeder ohne Angst vor Schmerzen und gescheiterten blutigen Selbstversuchen gehen könnte, hätten die Bonzen viel weniger Macht über uns.

Frontferkel
01.02.2015, 10:54
Was hast du denn schönes über Himmler oder Göring zu sagen?

So etwas ähnliches wie über Peron in Argentina . Oder Pinochet in Chile .

sibilla
01.02.2015, 10:55

denke ich nicht, mein tatek starb an der gleichen krankheit und der war mit si-cher-heit kein! politikerfuzzi.

dafür war er viel zu anständig.

grüßle s.

nur in kürze, es hat viel mit der ernährung, den umweltgiften usw. zu tun.

Fortuna
01.02.2015, 10:57
Dort wohnt heute ein Zahnarzt. Ich weis nicht, was er davon halten würde...:D

Vielleicht stellt er Dir bei Deinem nächsten Besuch bohrende Fragen wie einst Dr. Christian Szell.

Liberalist
01.02.2015, 10:58

So z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=6z-n9V0azA4

Nationalix
Richtig. Selbst völlig dement, vergessen, in verdreckte, löchrige Klamotten gekleidet im Heim vor sich hindämmern bleibt so manchem von Ihnen nicht erspart. Siehe Walter Scheel.

Wir gehen wie wir kamen: Nackt, mittellos und allein. Irgendwie eine tröstliche Erkenntnis.

Laß dich's nicht irren, ob einer reich wird, ob die Herrlichkeit seines Hauses groß wird. Denn er wird nichts in seinem Sterben mitnehmen, und seine Herrlichkeit wird ihm nicht nachfahren.
Psalm 49, Vers 17 und 18

Fortuna
denke ich nicht, mein tatek starb an der gleichen krankheit und der war mit si-cher-heit kein! politikerfuzzi.

dafür war er viel zu anständig.

grüßle s.

nur in kürze, es hat viel mit der ernährung, den umweltgiften usw. zu tun.

Ja, schade, daß es so wenige Anständige und so viele Unanständige und Psychopathen in die Politik zieht.

sunbeam
01.02.2015, 11:01
Komisch, ich war auch immer skeptisch gegenüber diesem Mann der medial zur Präsidentenikone erhoben wurde. Aber er war ein Mensch und starb. Nur charakterliche Vollpfosten treten gegen Tote nach!

Rüganer
01.02.2015, 11:03
Komisch, ich war auch immer skeptisch gegenüber diesem Mann der medial zur Präsidentenikone erhoben wurde. Aber er war ein Mensch und starb. Nur charakterliche Vollpfosten treten gegen Tote nach!

Richtig! Gegen tote "NS-Kriegsverbrecher" sollte man auch nicht nachtreten. ;)

sunbeam
01.02.2015, 11:05
Richtig! Gegen tote "NS-Kriegsverbrecher" sollte man auch nicht nachtreten. ;)

War er das? Dann trügte mich meine Skepsis also nicht.

Fortuna
01.02.2015, 11:06

Mag schon sein, aber hat der de facto nicht auch Millionen tote Wehrmachtssoldaten, darunter viele Zwangsrekrutierte, Familienväter, freundliche, anständige, gute Menschen als Nazi-Verbrecher hingestellt und in die Nähe von Massenmördern gerückt?

cornjung
01.02.2015, 11:07
Scheel wohnte seit Jahren in Bad-Krozingen am Kurpark, in einem feudalen und luxuriösen Anwesen. Mit hoher 200.000 € Apanage PLUS Bediensteten, Gärtner, Büro mit Referenten, Dienstwagen der Mercedes-S-Klasse, Lakaien, Sekretärinnen und schwerst bewaffneter Security rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. . Alles auf Staatskosten.

Und inzwischen lebt er in einem exclusiven und noblen Altersstift ebenda. Er ist über 95, dement, aber keineswegs verarmt. 200.000 € lebenslange Apanage !!!!!!

Chronos
01.02.2015, 11:07
(....)

Nur charakterliche Vollpfosten treten gegen Tote nach!
Da stellt sich doch die Frage, weshalb dieser hohe moralische Absolutheitsanspruch von euch nicht für die Nazigrößen geltend gemacht wird?

Gibt es unterschiedliche Qualitätskategorien, welchen Toten nachgetreten werden darf?

Carl von Cumersdorff
01.02.2015, 11:09
Ändert aber nichts daran , das er im April 45 in Dänemark desertiert ist .

Eine von mir entwickelte Berechnung, welcher Bundespräsident A. in der Amtszeit am meisten Profit machte und B. im Ruhestand am meisten abzockte.

A: (Quotient)

1. Christian Wulff 362,876254
2. Joachim Gauck 206,470029
3. Gustav Heinemann 118,838992
Walter Scheel
Roman Herzog
6. Karl Carstens 118,773946
Johannes Rau
8. Horst Köhler 100,416474
9. Heinrich Lübke 60,6314613
10. Richard von Weizsäcker 59,4194962
11. Theodor Heuss 59,4032302

B: (in Euro heutiger Wert)

1. Walter Scheel 7.097.000 €
2. Richard von Weizsäcker 4.096.000 €
3. Roman Herzog 3.117.000 €
4. Karl Carstens 2.570.000 €
5. Horst Köhler 945.000 €
6. Theodor Heuss 895.000 €
7. Christian Wulff 613.000 €
8. Heinrich Lübke 563.000 €
9. Gustav Heinemann 414.000 €
10. Johannes Rau 315.000 €
11. Joachim Gauck, noch im Amt 0 €

Es leben immer noch 4 Alt-Bundespräsidenten. Bei Wulff ist noch zu rechnen, dass er gut 30 bis 40 Jahre den Säckel der Steuerzahler belasten wird, was dann noch bis 7.200.000 kosten kann. Eine schöne Rente für ein paar Jahre dummes Zeug schwätzen, reisen und seinen Vorteil suchen.

cornjung
01.02.2015, 11:10
...
Du bist doch auch aus der badischen Gegend. Kennst sicher auch den Fall Scheel aus der BZ. Was sagst du zu Beitrag #175 ?

Rüganer
01.02.2015, 11:11

Spielt doch keine Rolle, ob er das war. Wenn man gegen Tote nicht nachtreten soll, dann gilt das doch für alle Tote, also auch für tote "NS-Verbrecher", oder?

Nationalix
Ja, schade, daß es so wenige Anständige und so viele Unanständige und Psychopathen in die Politik zieht.

Die Anständigen ergreifen auch lieber einen ordentlichen Beruf. In die Politik gehen meistens nur Versager und Faulpelze.

sunbeam
Spielt doch keine Rolle, ob er das war. Wenn man gegen Tote nicht nachtreten soll, dann gilt das doch für alle Tote, also auch für tote "NS-Verbrecher", oder?

Da stimme ich Dir zu.

Wurstsemmel
Die Iraker wünschen sich Saddam schliesslich auch zurueck.:D

Bergischer Löwe
01.02.2015, 11:12
Scheel wohnte seit Jahren in Bad-Krotzingen am Kurpark, in einem feudalen und luxuriösen Anwesen. Mit hoher 20.000 € Apanage PLUS Bediensteten, Gärtner, Büro mit Referenten, Dienstwagen der Mercedes-S-Klasse, Lakaien, Sekretärinnen und schwerst bewaffneter Security rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. . Alles auf Staatskosten.

Und inzwischen lebt er in einem exclusiven und noblen Altersstift ebenda. Er ist über 95, dement, aber keineswegs verarmt. 20.000 € lebenslange Apanage !!!!!!

Seine Trulla bekommt den Ehrensold da sie die Betreuung hat. Mein eigener Schwiegervater lebt in einem "Luxusheim" in Bad Neuenahr am Kurpark. Wir mussten ihm eine polnische Pflegekraft besorgen, die ihn 10 Stunden am Tag begleitet, damit ihm beim Essen geholfen wird, er immer sauber gekleidet, frisiert und rasiert ist. Ich. Kenne solch " Residenzen" von innen....

sunbeam
Da stellt sich doch die Frage, weshalb dieser hohe moralische Absolutheitsanspruch von euch nicht für die Nazigrößen geltend gemacht wird?

Gibt es unterschiedliche Qualitätskategorien, welchen Toten nachgetreten werden darf?

Wer ist "Euch" ?

cornjung
Eine von mir entwickelte Berechnung, welcher Bundespräsident A. in der Amtszeit am meisten Profit machte und B. im Ruhestand am meisten abzockte.

Walter Scheel
Roman Herzog
Johannes Rau

Es leben immer noch 4 Alt-Bundespräsidenten. Bei Wulff ist noch zu rechnen, dass er gut 30 bis 40 Jahre den Säckel der Steuerzahler belasten wird, was dann noch bis 7.200.000 kosten kann. Eine schöne Rente für ein paar Jahre dummes Zeug schwätzen, reisen und seinen Vorteil suchen.
So ist es. Lies mal # 175. Zufällig sind mir die Umstände im Fall Scheel sehr genau bekannt. Und der ist ja nur einer von mehreren. Unvorstellbar, was die für Privilegien haben und den Steuerzahler kosten.

sunbeam
01.02.2015, 11:14
Mag schon sein, aber hat der de facto nicht auch Millionen tote Wehrmachtssoldaten, darunter viele Zwangsrekrutierte, Familienväter, freundliche, anständige, gute Menschen als Nazi-Verbrecher hingestellt und in die Nähe von Massenmördern gerückt?

Genau daher hatte ich immer ein mieses Gefühl bei diesem Mann. Für mich war er ein Opportunist und Wendehals, immer der Fahne nachgerannt die das größte Entwicklungspotenzial für ihn selber versprochen hat.

cornjung
Seine Trulla bekommt den Ehrensold da sie die Betreuung hat.
Inzwischen hat sie die Betreung. Noch...

Nationalix
Scheel wohnte seit Jahren in Bad-Krotzingen am Kurpark, in einem feudalen und luxuriösen Anwesen. Mit hoher 20.000 € Apanage PLUS Bediensteten, Gärtner, Büro mit Referenten, Dienstwagen der Mercedes-S-Klasse, Lakaien, Sekretärinnen und schwerst bewaffneter Security rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. . Alles auf Staatskosten.

Und inzwischen lebt er in einem exclusiven und noblen Altersstift ebenda. Er ist über 95, dement, aber keineswegs verarmt. 20.000 € lebenslange Apanage !!!!!!

"vegetiert" trifft es besser. ;)

Carl von Cumersdorff
01.02.2015, 11:16
So z.B.:

Platon sagte schon voraus, dass nach der Demokratie die Dekadenz kommt. Da sind wir mittendrin.

latrop
01.02.2015, 11:18

?????

Ich denke, die bekommen 200 000 € im Jahr ?

Carl von Cumersdorff
01.02.2015, 11:19
Dabei sind noch nicht mal "Sonstiges" wie Bewachung, Personal etc gerechnet. Ich hab nichts gegen Rente für Alt-Bundespräsidenten. Aber erst ab 65 und nur für die geleistete Amtszeit berechnet. Geht jedem Arbeitnehmer doch auch so. Warum die Privilegien?

herberger
01.02.2015, 11:20
R.von W.erklärte den 8.Mai zum Tag der Befreiung,als Sohn des stellvertretenden Aussenminister des 3.Reiches klingt es wie Satire,meinte er die Befreiung von seinem Vater und der Führung die sein Vater angehörte?Na ja wie auch immer,ich halte es mit dem Buch Autor Friedrich "Der Brand" die Menschen fühlten sich vom Krieg und den Leiden erlöst die ihnen die Siegermächte zugefügt haben.Ich weiss das könnte jeder Zeitzeuge unterschreiben.

cornjung
01.02.2015, 11:21
?????

Ich denke, die bekommen 200 000 € im Jahr ?
Ja, du hast völlig recht.

Nicht 20.000 im Monat, sondern 200.000 im Jahr. Ich habe meinen Fehler in meinem Beitrag korrigiert.

Chronos
Wer ist "Euch" ?
Muss ich das jetzt womöglich auch noch dezidiert konjugieren?

latrop
Die Anständigen ergreifen auch lieber einen ordentlichen Beruf. In die Politik gehen meistens nur Versager und Faulpelze.

Das stimmt nicht. Weist du, wie lange man buckeln und treten muss, um dahin zu gelangen ?
Und das ist anstregend.

http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/N1help03.gif

Leberecht
01.02.2015, 11:22
So sehr ich ihn auch, beileibe nicht als Vorbild. Ein aalglatter Karrierist und Camäleon par excellence.

Frontferkel
01.02.2015, 11:22

Na hoffentlich trifft es Birne Kohl genauso .

Nationalix
01.02.2015, 11:25
Na hoffentlich trifft es Birne Kohl genauso .

Aber sicher doch. Gevatter Hein ist unbestechlich.

sunbeam
01.02.2015, 11:26
Muss ich das jetzt womöglich auch noch dezidiert konjugieren?

Ich verbitte mir das Du mich in einem Atemzug mit dem Linken Pack nennst!

Chronos
01.02.2015, 11:27
Du bist doch auch aus der badischen Gegend. Kennst sicher auch den Fall Scheel aus der BZ. Was sagst du zu Beitrag #175 ?
Tja nun, da weiss ich auch nicht mehr als das, was in der BZ steht.

Eine sehr anrüchige Geschichte. Ich nehme an, dass sich die neue Lebensabschnittsgefährtin Walter Scheels der Kohle bemächtigen will und daher versucht, Scheel unter Kuratel stellen zu lassen. Diesem Weib würde ich keinen Zentimeter weit vertrauen.

Soweit ich mitbekommen habe, wurde seitens der Kommune Bad Krozingen versucht, den Machenschaften dieser "Dame" Einhalt zu gebieten, aber den aktuellen Stand kenne ich nicht.

Wie ist Deine Einschätzung dieser übelriechenden Affäre?

Chronos
01.02.2015, 11:30
Ich verbitte mir das Du mich in einem Atemzug mit dem Linken Pack nennst!
Ich meinte nicht irgendwelche Linken, sondern euch Auserwählte.

Wenn es um die Nazi-Größen geht, ist doch Dein hehrer Anspruch, nur Vollpfosten würden Toten nachtreten, reinste Makulatur.

sunbeam
01.02.2015, 11:31
Ich meinte nicht irgendwelche Linken, sondern euch Auserwählte.

Wenn es um die Nazi-Größen geht, ist doch Dein hehrer Anspruch, nur Vollpfosten würden Toten nachtreten, reinste Makulatur.

Ich bin der Auserwählte? Was faselst Du da?

cornjung
01.02.2015, 11:35
Seine Trulla bekommt den Ehrensold da sie die Betreuung hat. Mein eigener Schwiegervater lebt in einem "Luxusheim" in Bad Neuenahr am Kurpark. Wir mussten ihm eine polnische Pflegekraft besorgen, die ihn 10 Stunden am Tag begleitet, damit ihm beim Essen geholfen wird, er immer sauber gekleidet, frisiert und rasiert ist. Ich. Kenne solch " Residenzen" von innen....
Zufällig kenne ich die exclusive und feudale Senioren Residenz von Walter Scheel persönlich. Parkstift St.Ulrich in Bad-Krozingen. Das beste und teuerste, was du dir in Deutschland leisten kannst. Fahr mal nach Krozingen, und überzeuge dich. Von wegen, er lebt ärmlich auf dem Müll...

Menetekel
01.02.2015, 11:37
Zufällig kenne ich die exclusive und feudale Senioren Residenz von Walter Scheel persönlich. Parkstift St.Ulrich in Bad-Krotzingen. Das beste und teuerste, was du dir in Deutschland leisten kannst.

Bei solchen Leistungen, steht diesen sowas doch zu!? :-((((((((((((

Lilly
01.02.2015, 12:04
Wer ist "Euch" ?

Ich und "Konsorten" - steht irgendwo weiter vorne. Frag mich aber bitte nicht, wer meine "Konsorten" sein sollen.

Man kann berechtigte Kritik durchaus anbringen, aber der Ton macht die Musik. Das ist jedenfalls meine Meinung.

sunbeam
01.02.2015, 12:05
Ich und "Konsorten" - steht irgendwo weiter vorne. Frag mich aber bitte nicht, wer meine "Konsorten" sein sollen.

Man kann berechtigte Kritik durchaus anbringen, aber der Ton macht die Musik. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Verstehe ich nicht Deine Aussage....!

Rhino
01.02.2015, 12:06
Man beachte das "AUCH". Es geht um das (nicht) Nachtreten. Wenn das fuer BRD-"Groessen" gilt, dann sollte das eben AUCH fuer NS-Groessen gelten.

Im Falle der BRD-"Groessen", sind wir ja mit den lebenden noch gut genug bedient.

Lilly
01.02.2015, 12:11
Verstehe ich nicht Deine Aussage....!

Was genau verstehst du nicht? Du hattest gefragt, wer "Euch" ist?

Meine Antwort bezog sich auf folgendes:

http://www.politikforen.net/showthread.php?160178-Richard-von-Weiz%C3%A4cker-ist-tot&p=7689586&viewfull=1#post7689586

und eine der Antworten darauf:

http://www.politikforen.net/showthread.php?160178-Richard-von-Weiz%C3%A4cker-ist-tot&p=7690141&viewfull=1#post7690141

Heinrich_Kraemer
01.02.2015, 12:27
Passende Größe und gut transportierbar. Eine normale Militärkiste wäre unpassend gewesen.
Sein adliger Freund sollte in heimatlicher Erde bestattet werden, und während man irgendwo an der Front oder in der Etappe rumhängt und nicht hause kommt,
muß er irgendwie zu dieser Lösung gekommen sein.

Ich weiß nicht was in den Köpfen so einiger Leute wie Weizsächer abgeht oder abgegangen ist..

Ich verstehe. Während die gefallenen Mannschaftsdienstgrade verscharrt wurden, oder womöglich im Winter liegengelassen, werden die Herrn Aristokraten im Schrank aufbewahrt und transportiert.

Mit seiner blöden, opportunistischen Rede hat dieser wohl zusätzlich diplomatisch Deutschland in eine schwierige Lage manövriert, weil wenn "Befreiung" dann eben auch in der Schuld der Sieger. Dazu werden soweit ja auch jegliche Voraussetzungen wegzensiert, die Hitler an die Macht brachten (angelsächsische Außenpolitik), und das Verbrennen und Totbomben der deutschen Zivilbevölkerung durch UK/USA, als Befreiungsakt dargestellt.

Ja wirklich schöne Befreiung: Vom Leben, vom Wohnraum, von Kulturbauten, von der sexuellen Verklemmtheit.

Übrigens ganz witzige Idee in dem Zusammenhang mit dem Jagdhorn. Paßt gut: Sau tot!

KuK
01.02.2015, 12:42
https://www.youtube.com/watch?v=3G2NlzLuyho

Rhino
01.02.2015, 12:48

Dabei haette er es besser wissen muessen, wenn er den Nachlass seines Vaters gelesen hat.

Heinrich_Kraemer
01.02.2015, 12:58

Walter Scheel
Roman Herzog
Johannes Rau

Bei solchen Berechnungen fällt oft ja mal raus, die fette Dienstvilla zum symbolischen Preis, der liebe lebenslange Fuhrpark mit Chauffeur, die Auslandsreisen als Dienstreisen usw.

Wenn mans geschichtlich anschaut muß man sagen, daß gerade in Deutschland der Adel mit aufkommender Demokratie und Kapitalismus europäischer Länder/USA, rasch in die Bürokratie wechselte, Jura studierte und diejenigen Gesetze erließ. Zwar formal jetzt nichtmehr feudal willkürlich herrschend, sondern durch die Verschleierung der Machtausübung durch den Staatsformalismus. Der Staat ("sind wir alle" HAHAHAHAHAHA) als Rechtfertigung weiterer aristokratischer Herrscahft wie eh und je.

Und wie man "ein Volk" ist, sieht man dann an solchen sauberen Herrn wie diesem kleinen opportunistischen Wendehals hier: Rasch die Seiten zum opportunen Zeitgeist gewechselt, die Verantwortung der Folgen eigenen Handelns und der Sippe (erst stramme Nazis, dann sozialdemokratische CDUler) auf diejenigen abgewälzt, die es ausbaden mussten, den Ruf der deutschen Bevölkerung weltweit beschädigt, die Schuldhaftighkeit gegenüber den Siegern legitimiert.

Bäh. Was für ein ekelerzeugendes, rückgratloses opportunistsches ******. Steht aber exemplarisch für die Dynastien, die uns Deutsche immer wieder in die Kacke ritten und reiten. Weg mit dem Sozialstaat und seiner Bürorkatendiktatur!

Auch von mir:

Pythia
01.02.2015, 13:01
Manche Kommentare hier sind einfach nur widerlich!Na, das sind eben Meinungen. Ebenso belanglos wie Deine oder meine Meinung. Egal wie R.v.W. nun beurteilt wird, es ändert nix an Gegenwart oder Zukunft. Er hatte 1984-1994 das Glück die BRD in Höchstform zu präsentieren, und seine Nachfolger wurden immer noch miserabler als ihre jeweiligen Vorgänger. Lübke war nach Heuß auch ein jäher Absturz, und so hatte er es leicht Vorgänger auch zu überflügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Laut seiner Verbal-Akrobatik wurden wir also am 08.05.1945 befreit, obwohl ich mich am 07.05.1945 gar nicht besatzt fühlte. Mein 1PP, der 1-Personen-Panzer, brachte mich ja gut durch den Krieg.

Und am 09.05.1945 fühlte ich mich auch nicht befreiter. Befreiter fühlte ich mich erst viel später, wenn wir mal wieder Erfolg hatten beim Kohleklauen oder wenn wir den belgischen Bestatzern mal weder was klauen konnten, worüber sich die ganze Familie und die Nachbarschaft sehr freute.

So sehr freute, daß ich gebadet wurde, hübsch angezogen wurde, und dann auch noch Onkel Stübers Pfeife rauchen durfte, genauso wie er sie meistens rauchte, nämlich ohne Tabak.
http://www.24-carat.de/2015/02/1944-48.gif

In hab nix, was ich dem R.v.W, vorwerfen könnte oder wofür ich ihm danken sollte, aber Heuchel-Bruder Johannes ging mir öfters auf den Sack, den Scheel mochte ich nicht, der Lübke war mir gelegentlich peinlich, dem Wulff hätte ich ganz gerne einige Male ans Bein gepinkelt, und den SED-Pfarrer würde ich gerne in der nächsten Latrine entsorgen, wenn ich ihn nur sehe: Staub zu Staub, und Scheiße zu Scheiße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/BVK.GIF

Marlen
01.02.2015, 15:09
Bei solchen Berechnungen fällt oft ja mal raus, die fette Dienstvilla zum symbolischen Preis, der liebe lebenslange Fuhrpark mit Chauffeur, die Auslandsreisen als Dienstreisen usw.

Wenn mans geschichtlich anschaut muß man sagen, daß gerade in Deutschland der Adel mit aufkommender Demokratie und Kapitalismus europäischer Länder/USA, rasch in die Bürokratie wechselte, Jura studierte und diejenigen Gesetze erließ. Zwar formal jetzt nichtmehr feudal willkürlich herrschend, sondern durch die Verschleierung der Machtausübung durch den Staatsformalismus. Der Staat ("sind wir alle" HAHAHAHAHAHA) als Rechtfertigung weiterer aristokratischer Herrscahft wie eh und je.

Und wie man "ein Volk" ist, sieht man dann an solchen sauberen Herrn wie diesem kleinen opportunistischen Wendehals hier: Rasch die Seiten zum opportunen Zeitgeist gewechselt, die Verantwortung der Folgen eigenen Handelns und der Sippe (erst stramme Nazis, dann sozialdemokratische CDUler) auf diejenigen abgewälzt, die es ausbaden mussten, den Ruf der deutschen Bevölkerung weltweit beschädigt, die Schuldhaftighkeit gegenüber den Siegern legitimiert.

Bäh. Was für ein ekelerzeugendes, rückgratloses opportunistsches ******. Steht aber exemplarisch für die Dynastien, die uns Deutsche immer wieder in die Kacke ritten und reiten. Weg mit dem Sozialstaat und seiner Bürorkatendiktatur!

Auch von mir:

Personenschutz und Witwenversorgung sowie Gratisbüro mit Personal hast Du noch vergessen!

JensF
01.02.2015, 15:13
Weizsäcker war nur ein ausgemachter Dummschwätzer. Einer, dessen ganze PR-Masche bloß darauf spezialisiert war, sich in erster Linie nur durch das linkspolitische Gegnerlager (und dessen linker Idiotenpresse) tragen zu lassen und wofür er dieses vorab natürlich auch immer wieder gründlichst mit seiner permanenten Parteinahme (eben zugunsten eines jeden noch so offensichtlichen linkspolitischen Mülls) einkaufte. Das ergab dann nämlich in seiner "kleveren" PR-Kalkulation immer 100% Zustimmung aus diesem Gegnerlager plus noch ca. ein viertel bis ein drittel Zustimmung aus dem eigenen Politlager (von denen, die schlicht nur zu naiv waren, dessen Tour überhaupt zu begreifen) und damit also ein stolzes Maximum, das ohne so eine "gerissene" Tour kaum möglich gewesen wäre.

Unvergessen dabei auch seine mimischen Qualitäten, mittels denen er seine hohlen Redetexte immer auch noch etwas aufzuwerten versuchte. Gemeint ist diese scheinbar extra schwer überlegenden Redepose, bei der er quasi mit einem imaginären Finger auf sein Gesicht zeigend sagen wollte: "Guckt nur, wie unvergleichlich angestrengt ich dabei doch überlegen muss"! ...für allerdings doch nie etwas wirklich anderes als immer wieder nur das Blankwienern eines aller armseligsten linken Mülls.

Weizsäcker, ein besonders "raffiniertes" übles Verbalkasperle im linkspolitischen Kasperletheater hierzulande! Mehr nicht!

Rhino
01.02.2015, 15:43

Walter Scheel
Roman Herzog
Johannes Rau

Wie kommen denn die 7 Millionen Euro beim Walter Scheel zusammen?

Don
01.02.2015, 15:44

und das:

bis heute:

grüßle s.

Geht mir ähnlich. Themenbezogen, zugegeben, mir war der Bundespräser damals völlig wurscht, eigentlich war ich eher erleichtert daß die singende Peinlichkeit Scheel und der steif tümelnde Wanderer Carstens weg waren, wenigstens äußerlich machte der W. ein bißchen was her.
Als der gewählt wurde tobte mein Vater. 12 Jahre Wehrmacht, außér Afrikakorps so ziemlich alles dabei.
Was ich in der Form nicht wirklich verstand und schon etwas abseitig empfand.
(Er ging 33 zum Militär weil das damals als einzige Organsation nicht von NSDAP durchseucht war, und man ansonsten für irgendwelche anderen Zwecke freiwillig zwangsverpflichtet wurde. Kann man jetzt so oder so sehen, er hat es jedenfalls vergleichsweise unbeschadet überlebt. Eine seiner Schwestern wurde zur gleichen Zeit Nonne in einem holländischen Kloster, also schell außer Landes, sie hatte anscheinend eine Beziehung die schwer nachteilig war. Mehr war das nicht zu erfahren)

Ich sehe heute ein, sie kannten ihre Pappenheimer, und er hatte absolut recht.

Ich komme ja mittlerweile auch in die Situation mit Jungspunden zu reden die keine blasse Ahnung von den Verhältnissen vor 30 oder 40 Jahren haben und das nur aus der Feder manipulateuser Schreiberlinge kennen.
Zeitzeugen ohne persönliche Intentionen sind der Alptraum aller Möchtegernerzieher.

csincsilladefraszegy
01.02.2015, 15:51

:gp:

csincsilladefraszegy
01.02.2015, 15:54

Was sollte man den zu einem widerlichen Menschen schreiben?

csincsilladefraszegy
01.02.2015, 15:59
18 Millionen gingen auf Wanderschaft nach Westen, 4 Millionen gingen verloren und waren seitdem nicht mehr gesehen. Die 18 Millionen erlebten dabei viele Abenteuer und vor allem die Mädchen und Frauen viele
enge zwischenmenschliche Kontakte.

Dieser Mensch bezeichnete die größte Vertreibung der Menschheitsgeschichte in denen ein bis heute unbekannte Anzahl an Zivilisten umkamen , verharmlosend als "Wanderschaft".
Und ich soll noch Mitleid heucheln.

Möge diese Kanalie gemeinsam mit seinem Vater , der unverdienterweise von den Alliieren in Nürnberg verschont wurde , in der Hölle schmoren. Den Typen hätte ich einen langsamen qualvollen Tod an den Hals gewünscht,
und kurz vor seinem Tod hätte er noch den Untergang der USA, EU und NATO und seiner ganzen Freunde miterleben müssen.

Dieser Charakterlump Weizäcker wird sicher sagen, denen machte das befreite Wandern so viel Spass, das sie es gar nicht lassen können. Daher sind die noch unterwegs.

cajadeahorros
01.02.2015, 16:01
Was sollte man den zu einem widerlichen Menschen schreiben?

Einfach nur daß der Kirchentagsheuchler ein Giftgasverbrecher war.

csincsilladefraszegy
01.02.2015, 16:04
Als die Meldung kam, überfiel mich plötzlich tiefe Freude.

Und dafür schäme ich mich nicht.

Es mag sein, dass das Leben in Deutschland im 3. Reich dem Leben in einer Großkaserne glich.

Trotzdem war es nicht das schlechteste und abwegigste. Schließlich hatte die Politik des 3. Reiches den Erhalt des Volkes und der Rasse zum Ziel.

Hier von Befreiung zu reden, sollte sich für jeden Deutschen verbieten.

Völlig angebracht ist dieses Wort allein in Bezug auf die BRD. Einem verbrecherischen System, dessen Agenda die Vernichtung des deutschen Volkes ist.

Wie wir alle unschwer sehen können.

Lieber damals in der Kaserne, als heute im BRD-Arbeitslager für Deutsche.

csincsilladefraszegy
01.02.2015, 16:05

Stimmt, widerliches halt.

moishe c
01.02.2015, 16:45
So z.B.:

Ich weiß vom CF nicht so viel - aber was ich hin und wieder von ihm und über ihn erfuhr und hörte, muß er charakterlich das Gegenteil von Mister Agent Orange, seinem Bruder, gewesen sein.

Carl von Cumersdorff
01.02.2015, 16:53
Wie kommen denn die 7 Millionen Euro beim Walter Scheel zusammen?

Der war der jüngste und lebt immer noch!

Leseratte
01.02.2015, 18:13
Hier beschäftigt sich ein Autor mit Weizsäckers Rede:

http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=197199337&b=1

Hier etwas zum Weizsäcker-Komplex:

http://www.sezession.de/35135/thorsten-hinz-der-weizsacker-komplex-eine-rezension.html

Liberalist
01.02.2015, 18:40
Ich weiß vom CF nicht so viel - aber was ich hin und wieder von ihm und über ihn erfuhr und hörte, muß er charakterlich das Gegenteil von Mister Agent Orange, seinem Bruder, gewesen sein.

ER wollte ja auch nicht BP werden.

Was meinst mit CF? CFR?

moishe c
01.02.2015, 18:42
ER wollte ja auch nicht BP werden.

Was meinst mit CF? CFR?

CF? Na, den Carl Friedrich, den Bruder von der Haferzecke!

Bergischer Löwe
01.02.2015, 18:59

Zur Zeit sitzen wohl ein Paar Vietnamesen über ihn zu Gericht. Ob er ins Souterrain muss? Luzifer wartet bestimmt schon mit einer wohltemperierten Suite...

Liberalist
01.02.2015, 22:37
CF? Na, den Carl Friedrich, den Bruder von der Haferzecke!

Ach, ok, bin ich blod. :D

Rhino
01.02.2015, 23:19
Hier beschäftigt sich ein Autor mit Weizsäckers Rede:

http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=197199337&b=1

Hier etwas zum Weizsäcker-Komplex:

http://www.sezession.de/35135/thorsten-hinz-der-weizsacker-komplex-eine-rezension.html
Daraus:

Jetzt hat Hinz ein Buch vorgelegt, das den Weizsäcker-Komplex (http://www.shop.edition-antaios.de/product_info.php?info=p820_Der-Weizs-cker-Komplex.html) gründlich aufarbeitet. Mit diesem Begriff sind sowohl eine verwickelte und umfangreiche Angelegenheit als auch ein mentales Defizit angesprochen. Die Weizsäckers haben für Hinz die deutsche Zeitgeschichte und das defizitäre Nationalbewußtsein der Gegenwart an prominenter Stelle mitgeprägt. Sie stellen gewissermaßen ein Symbol für die ganze Misere dar.
Wie tief dies in der Familiengeschichte angelegt war, zeigte sich 1945. Ernst von Weizsäckers Chef Ribbentrop war damals bereit, Verantwortung zu übernehmen. Nicht für die verlogenen Vorwürfe, mit denen ihn die Alliierten vor Gericht überzogen, aber allgemein. Millionen Menschen seien in diesem Krieg gefallen, schrieb er angesichts des drohenden Todesurteils im Nürnberger Prozess an seine Familie. Er sei daher – Siegerjustiz hin oder her – innerlich bereit, ebenfalls zu fallen. Einen solchen Gedanken des Tributs an die eigene Verantwortung und Teilhabe am Schicksal der Nation entwickelten die Weizsäckers offenbar zu keinem Zeitpunkt. Das Ziel von Vater und Sohn war es, aus dieser Veranstaltung buchstäblich „nicht nur sauber, sondern rein“ herauszukommen. Kaum irgendwo trifft die Formel von den „Persilscheinen“ besser zu. Das Netzwerk um Ernst v. Weizsäcker stellte sie sich großzügig gegenseitig aus.

Gefaellt mir :gib5:

Hier ist von Ribbetrops Verteidigungsrede vor dem Rachetribunal:
https://archive.org/details/VerteidigungsredeJoachimVonRibbentropBeimNuernberg erProzessIMT

Auch interessant:
https://archive.org/details/JoachimVonRibbentropRedeInDanzigZurKriegsschuldfra geNachPolenfeldzug19391024
https://archive.org/details/AussenministerJoachimVonRibbentropZumPraeventivkri egGegenDieSowjetunionRusslandfeldzug

Da wird man vielleicht noch aus einigem schlau.

Leseratte
02.02.2015, 11:53
Gefaellt mir

Dann gefällt dir vielleicht auch das, wenn du dich für Ribbentrop interessierst

http://jungefreiheit.de/kolumne/2015/eine-erwiderung/

http://de.scribd.com/doc/213474875/Ribbentrop-Annelies-von-Verschworung-gegen-den-Frieden-Studien-zur-Vorgeschichte-des-Zweiten-Weltkrieges-1963-565-S-Text

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 19:44
Dann gefällt dir vielleicht auch das, wenn du dich für Ribbentrop interessierst

http://jungefreiheit.de/kolumne/2015/eine-erwiderung/

http://de.scribd.com/doc/213474875/Ribbentrop-Annelies-von-Verschworung-gegen-den-Frieden-Studien-zur-Vorgeschichte-des-Zweiten-Weltkrieges-1963-565-S-Text

Besten Dank für die Links, ein Grün dafür.

JensF
03.02.2015, 08:18
Weizsäcker war nur ein ausgemachter Dummschwätzer. Einer, dessen ganze PR-Masche bloß darauf spezialisiert war, ...

etwas korrigiert (weil auch Weizsäcker ein Recht auf einen korrekten Nachruf hat):

Weizsäcker war nur ein ausgemachter Dummschwätzer. Einer, dessen ganze PR-Masche bloß darauf spezialisiert war, sich in erster Linie nur durch das linkspolitische Gegnerlager (und dessen linker Idiotenpresse) tragen zu lassen und wofür er dieses vorab natürlich auch immer wieder gründlichst mit seiner permanenten Parteinahme (eben zugunsten eines jeden noch so offensichtlichen linkspolitischen Mülls) einkaufte. Das ergab dann nämlich in seiner "kleveren" PR-Kalkulation immer 100% Zustimmung aus diesem Gegnerlager plus noch ca. ein viertel bis ein drittel Zustimmung aus dem eigenen Politlager (von denen, die schlicht nur zu naiv waren, dessen Tour überhaupt zu begreifen) und damit also ein stolzes Maximum, das ohne so eine "gerissene" Tour kaum möglich gewesen wäre.

Unvergessen dabei auch seine mimischen Qualitäten, mittels denen er seine hohlen Redetexte immer auch noch etwas aufzuwerten versuchte. Gemeint ist diese scheinbar extra schwer überlegenden Redepose, bei der er quasi mit einem imaginären Finger auf sein Gesicht zeigend sagen wollte: "Guckt nur, wie unvergleichlich angestrengt ich dabei doch auch nachdenke!" ...für allerdings doch nie etwas wirklich anderes als immer wieder nur ein dummes weitestgehendst pauschales Blankwienern eines aller armseligsten linken PolitMülls (zum oben genannten PR-Zwecke).*

Weizsäcker, ein besonders übel "raffiniertes" linkes Verbalkasperle im linkspolitischen Kasperletheater hierzulande! Mehr nicht!

herberger
03.02.2015, 18:55
In der RBB Abendschau gerade Kondolenzbuch für R.von W. kaum Leute die sich eintragen wollen.1947 stand ganz Detroit Schlange um Abschied von Henry Ford zu nehmen.Die Bonzen sind schon lange nicht mehr Vertreter des Volkes.

Damals Schlagzeile "Ganz Berlin trauert um Willi Brandt" ich habe niemanden trauern gesehen.

Heinrich_Kraemer
03.02.2015, 19:31
In der RBB Abendschau gerade Kondolenzbuch für R.von W. kaum Leute die sich eintragen wollen.1947 stand ganz Detroit Schlange um Abschied von Henry Ford zu nehmen.Die Bonzen sind schon lange nicht mehr Vertreter des Volkes.

Damals Schlagzeile "Ganz Berlin trauert um Willi Brandt" ich habe niemanden trauern gesehen.

Dafür hat Brandt jetzt die Namensgebung für einen schönen Berliner Flughafen, auch wenns seit dem Mrdengrab BER umgetauft wurde, das Berliner Projekt. Für R.v.Weizäcker wären da doch bestimmt auch noch interessante Berliner Selbstbedieunungsprojekte auf Lager.

Nach dem Motto: Die Arbeitsleistung, das Eigentum und Geld anderer Leute.

Wie hieß es schön von Weizäcker: "Wiedervereinigung heißt teilen lernen". Wieviel aus seinem fetten abschmarotzten Vermögen dabei umverteilt wurde, kann man sich vorstellen, als Staatsbediensteter.

Odin
03.02.2015, 19:34
Diese brd wird als peinlichstes Schauspiel unserer großen Geschichte einfach ausgelöscht werden aus den Erinnerungen der Deutschen. Allein ihr Ende ist es wert, niemals in Vergessenheit zu geraten.

Nanu
03.02.2015, 19:36

Es gibt Chancen, dass die Russen nochmals befreiend eingreifen.

tritra
03.02.2015, 19:55
Ich habe den Eindruck,
daß dieses Land von einem üblem Schwätzer "befreit" ist.

Chandra
03.02.2015, 19:59
Ich habe den Eindruck,
daß dieses Land von einem üblem Schwätzer "befreit" ist.

und es mögen noch weitere ihm folgen:))

Hrafnaguð
03.02.2015, 20:01
etwas korrigiert (weil auch Weizsäcker ein Recht auf einen korrekten Nachruf hat):

Unvergessen dabei auch seine mimischen Qualitäten, mittels denen er seine hohlen Redetexte immer auch noch etwas aufzuwerten versuchte. Gemeint ist diese scheinbar extra schwer überlegenden Redepose, bei der er quasi mit einem imaginären Finger auf sein Gesicht zeigend sagen wollte: "Guckt nur, wie unvergleichlich angestrengt ich dabei doch auch nachdenke!" ...für allerdings doch nie etwas wirklich anderes als immer wieder nur ein dummes weitestgehendst pauschales Blankwienern eines aller armseligsten linken PolitMülls (zum oben genannten PR-Zwecke).*

Weizsäcker, ein besonders übel "raffiniertes" linkes Verbalkasperle im linkspolitischen Kasperletheater hierzulande! Mehr nicht!

Nun ja, sich als "Vertreter des kleinen Mannes" aufzuspielen während "kleine Männer" bei in den Boehringer Werken ob der aus Gezi mangelhaften Arbeitssicherung reihenweise an Dioxinvergiftungen verreckt oder dauerhaft vergiftet
wurden, das alles in seiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender in den Sechszigern, das hat schon eine gewisse Pikanz.....ich erinnere mich da mit Grausen an eine entsprechende Dokumentation im Stern Mitte der Achtziger.

Rhino
03.02.2015, 20:01
Dafür hat Brandt jetzt die Namensgebung für einen schönen Berliner Flughafen, auch wenns seit dem Mrdengrab BER umgetauft wurde, das Berliner Projekt. Für R.v.Weizäcker wären da doch bestimmt auch noch interessante Berliner Selbstbedieunungsprojekte auf Lager.

Nach dem Motto: Die Arbeitsleistung, das Eigentum und Geld anderer Leute.

Wie hieß es schön von Weizäcker: "Wiedervereinigung heißt teilen lernen". Wieviel aus seinem fetten abschmarotzten Vermögen dabei umverteilt wurde, kann man sich vorstellen, als Staatsbediensteter.
Nah, das war wenigstens passend. Wie waere es mit einem Richard-von-Weizsaecker-Asylantenheim in einer entsprechenden Wohngegend der Bonzen, die ja auch gerne Links reden und Rechts leben.

Apart
03.02.2015, 20:09

Exakt erkannt.

Genau das ist es, was mich an diesem Ekeltypen am meisten anwiderte.

Das gespielte Nachdenken, während den Reden wirkte sehr auf die Menschen und öffnete ihr Aufnahmevermögen für seine oberlehrerhaften Einflößungen.

Bei diesem Volksbelehrer stimmte alles, bis zur pikfein frisierten Haarfrisur. Hollywood hätte es nicht besser gekonnt. Wobei die Strippenzieher ja eh die selben sind.

herberger
03.02.2015, 20:28
Der 8.Mai der Tag der Befreiung,Weizäckers Vater hätte die Befreiung auch am Galgen erleben können,nicht das er besonders schuldig war aber die Urteile der Sieger waren eine Lotterie.

Nereus
04.02.2015, 01:10
Richard von Weizäcker trat das Amt des Regierenden Bürgermeisters von West-Berlin an als im damaligen West-Berlin um die 150 Häuser besetzt waren,er reduzierte die besetzten Häuser auf ganz wenige.Wie hat er das gemacht,er sorgte dafür das diese Rechtsbrecher ordentliche Mietsverträge bekamen und die Miete vom Sozialamt kam.Berlin West war in der ganzen BRD ein Licht das die linken Müssiggänger aus dem Bundesgebiet anzog,mit dieser Pest müssen die echten Berliner bis heute leben.Mittlerweile sitzen viele ehemalige Hausbesetzer in den Parlamenten Justiz oder im öffentlichen Dienst,mit dieser Tour machte Weizäcker aus Rechtsbrechern anständige Schmarotzer und Müssiggänger.

Das war ein freiheitliches Ami-Experiment in Westberlin, um rebellische antiautoritäre Antinazis zu erziehen für den Gebrauch gegen das Aufkommen von nationalen Befreiungsbewegungen und zur Aufweichung des autoritären Stalinismus in der DDR.

Die Lokalpolitik Westberlins wurde seit dem Mauerbau von den Amerikanern bestimmt. Die jeweiligen Oberbürgermeister bekamen ihre Weisungen vom Schwanenwerder-Klub ASPEN.
Hier die Mitgliederliste z.Z. des Obs „Silberlocke“ anläßlich der Tagung
„German, Europa and the United States – is Anti-Americanism Significant?“ (Juni-July 1981) im ASPEN Institute Berlin:

http://www11.pic-upload.de/04.02.15/x435mib15x73.jpg

Atlantikbrücke und ASPEN Institut – Bühnen für das US-Puppentheater

Die Atlantik-Brücke ist der untere Verein für das sich wichtig dünkende Parteivolk mit Amerika-Symphatien. Sie wurde vom US-Bankier Warburg nach dem Erscheinen seines Buches "Deutschland - Brücke oder Schlachtfeld" (1949) gegründet.

Das ASPEN-Institut, mit Hauptsitz in Colorado, wo die US-Politik geschmiedet wird, wurde vom US-Hochkommissar für Deutschland, Manager der Ford-Stiftung und Mitbegründer der "Freien Universität" in Westberlin, Sheppard „Stone”, geborener Cohn, auf Schwanenwerder (Halbinsel im Wannsee) auf oder neben dem ehemaligen Goebbels-Grundstück eingerichtet. Dort versammelten sich zu verschiedenen Diskussionsthemen jeweils ca 25 ausgesuchte Führungsleute aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das ist der oberste Steuerungszirkel für Europa. Neben Brandt, H. Schmidt und FU-Prof. Löwenthal gehörten u.a. auch US-Geheimdienstler, der andere Hochkommissar für Deutschland McCloy (Anwalt von Rockefellers Standard Oil), Öl-Anderson (Texas), Kissinger, Strauß, Weizsächer, Gräfin Döhnhoff zum Stammpersonal.

http://img.zvab.com/member/42329l/57977524.jpg

Warburg, James Paul, Deutschland - Brücke oder Schlachtfeld, Stuttgart : Mittelbach. 1949

Textauszug von Bankier Warburg (1947/49):
http://politikforen.net/showthread.php?159106-Des-Gaucklers-Weihnachtsgenöle-2014&p=7616436&viewfull=1#post7616436

Fortsetzung Textauszug Atlantikbrücke
http://politikforen.net/showthread.php?159106-Des-Gaucklers-Weihnachtsgenöle-2014&p=7616444&viewfull=1#post7616444

http://www7.pic-upload.de/18.11.13/xgmbtn48png3.jpg

Öl-Anderson, Chairman der FED in Dallas z.Z. der Kennedy-Ermordung. Was die Merkels-Raute vermutlich symbolisiert
http://politikforen.net/showthread.php?146763-50-Jahrestag-Kennedy-Mord-Staatsstreich-in-den-USA&p=6719292&viewfull=1#post6719292

http://www11.pic-upload.de/03.12.14/n4xmlmp2ylgi.jpg

Merkel trifft Obama unter dem Dach von ASPEN im Zentrum der Weltpolitikschmiede.
http://politikforen.net/showthread.php?158423-Helmut-Schmidt-ein-Nazi&p=7567083&viewfull=1#post7567083

Wadenkater
08.02.2015, 19:23

Ja, immerhin war er zeitweise doch ein sehr tapferer Soldat, dass müssen ihm viele Maulhelden doch erst mal nachmachen.

elbasyr6
08.02.2015, 20:38
Toter CDU Mann guter mann

SOE_Lise1905
11.02.2015, 00:29
Mir tuts nicht leid um ihn, genau wie Merkel ist der ein Gesinnungschamäleon gewesen, der keine wirkliche Meinung hatte und gerne anderen nach dem Mund redete.

deutschland
11.02.2015, 16:31

... sein Tod ist kein Verlust, machdem er am 8. Mai 1988 seine Brandrede gegen das deutsche Volk gehalten hat !

deutschland
11.02.2015, 16:36
Das war ein freiheitliches Ami-Experiment in Westberlin, um rebellische antiautoritäre Antinazis zu erziehen für den Gebrauch gegen das Aufkommen von nationalen Befreiungsbewegungen und zur Aufweichung des autoritären Stalinismus in der DDR.

Die Lokalpolitik Westberlins wurde seit dem Mauerbau von den Amerikanern bestimmt. Die jeweiligen Oberbürgermeister bekamen ihre Weisungen vom Schwanenwerder-Klub ASPEN.
Hier die Mitgliederliste z.Z. des Obs „Silberlocke“ anläßlich der Tagung
„German, Europa and the United States – is Anti-Americanism Significant?“ (Juni-July 1981) im ASPEN Institute Berlin:

http://www11.pic-upload.de/04.02.15/x435mib15x73.jpg

Atlantikbrücke und ASPEN Institut – Bühnen für das US-Puppentheater

Die Atlantik-Brücke ist der untere Verein für das sich wichtig dünkende Parteivolk mit Amerika-Symphatien. Sie wurde vom US-Bankier Warburg nach dem Erscheinen seines Buches "Deutschland - Brücke oder Schlachtfeld" (1949) gegründet.

Das ASPEN-Institut, mit Hauptsitz in Colorado, wo die US-Politik geschmiedet wird, wurde vom US-Hochkommissar für Deutschland, Manager der Ford-Stiftung und Mitbegründer der "Freien Universität" in Westberlin, Sheppard „Stone”, geborener Cohn, auf Schwanenwerder (Halbinsel im Wannsee) auf oder neben dem ehemaligen Goebbels-Grundstück eingerichtet. Dort versammelten sich zu verschiedenen Diskussionsthemen jeweils ca 25 ausgesuchte Führungsleute aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das ist der oberste Steuerungszirkel für Europa. Neben Brandt, H. Schmidt und FU-Prof. Löwenthal gehörten u.a. auch US-Geheimdienstler, der andere Hochkommissar für Deutschland McCloy (Anwalt von Rockefellers Standard Oil), Öl-Anderson (Texas), Kissinger, Strauß, Weizsächer, Gräfin Döhnhoff zum Stammpersonal.

http://img.zvab.com/member/42329l/57977524.jpg

Warburg, James Paul, Deutschland - Brücke oder Schlachtfeld, Stuttgart : Mittelbach. 1949

Textauszug von Bankier Warburg (1947/49):
http://politikforen.net/showthread.php?159106-Des-Gaucklers-Weihnachtsgenöle-2014&p=7616436&viewfull=1#post7616436

Fortsetzung Textauszug Atlantikbrücke
http://politikforen.net/showthread.php?159106-Des-Gaucklers-Weihnachtsgenöle-2014&p=7616444&viewfull=1#post7616444

http://www7.pic-upload.de/18.11.13/xgmbtn48png3.jpg

Öl-Anderson, Chairman der FED in Dallas z.Z. der Kennedy-Ermordung. Was die Merkels-Raute vermutlich symbolisiert
http://politikforen.net/showthread.php?146763-50-Jahrestag-Kennedy-Mord-Staatsstreich-in-den-USA&p=6719292&viewfull=1#post6719292

http://www11.pic-upload.de/03.12.14/n4xmlmp2ylgi.jpg

Merkel trifft Obama unter dem Dach von ASPEN im Zentrum der Weltpolitikschmiede.
http://politikforen.net/showthread.php?158423-Helmut-Schmidt-ein-Nazi&p=7567083&viewfull=1#post7567083

... Willy Brandt, das gleiche Muster... der schändliche Kniefall in Warschau... offensichtlich war Brandt wieder einmal besoffen !
man nannte ihn auch "Asbach- Willy! °
lauter Arschkricher, Speichellecker der Juden und Verräter !