PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin werden wir auswandern?

Seiten : 1 [2] 3

Alfred Tetzlaff
22.01.2015, 23:08
Wenn ich gezwungen wäre meine Heimat zu verlassen, dann käme für mich die Französische Insel La Réunion infrage.

Rumpelstilz
22.01.2015, 23:20
Mir ist noch gerade eine "Ungenauigkeit" in dem Wikipedia-Artikel aufgefallen. Dort wird Uruguay als weltweit erstes Land mit legalem Cannabis-Konsum aufgefuehrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay#Gesundheitswesen

Somit ist Uruguay momentan das weltweit erste Land, in dem der Verkauf von begrenzten Mengen Cannabis in Apotheken an registrierte Konsumenten legal ist und ein Anbau unter staatlicher Kontrolle erfolgen soll

Also, da war diesmal sogar Nord-Korea schneller. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Cannabis-Konsum in Nord-Korea nicht nur legal, sondern auch weit verbreitet und oeffentlich sichtbar ist.

Also, wenn bisher jemand noch nicht wusste, was fuer Gruende es gaebe koennte, nach Nord-Korea auszuwandern und gleichzeitig Cannabis-Konsument ist, dann weiss er es jetzt. Hier eine Wikipedia-Liste mit den Laendern, wo Cannabis legal ist: Legality of cannabis by country

http://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_cannabis_by_country

Pythia
23.01.2015, 08:02
... Daß (Rentner-) Aufenthaltsvisa in den meisten Ländern jährlich erneuert werden müssen, ist schon klar ...In Latein-Amerika sind 6-Monate-Visa mit Rückflug-Ticket und Angabe zum verfügbarem Geld (wird nicht mal geprüft) leicht erhältlich. Diese Zeit reicht bequem eine Arbeit zu finden, für die dann Arbeit- oder Auftrag-Geber ein Transeúnte (Aufenthalts- und Arbeits-Genehmigung) besorgen, womit auch eine Cedula (Personal-Ausweis) erteilt wird. Meist für 12 Monate, gelegentlich für 24 Monate und sogar schonmal bis 5 Jahre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist dann schon gleich wie eine Residente (Dauer-Aufenthalts-Genehmigung), die auch alle 5-Jahre verlängert werden muß. Unbegrenzte Dauer-Aufenthalts-Genehmigungen gibt es eben nur mit Vitamin B, was allerdings käuflich ist. Beitrag #214 (http://www.politikforen.net/showthread.php?159853-Wohin-werden-wir-auswandern&p=7669443&viewfull=1#post7669443) erklärt das ja schon.
Ich war zwar 6 Jahre in Malawi, Rhodesien, Swaziland und Süd-Afrika, aber da hat sich Alles geändert, und ich hab trotz Heimweh nicht vor nochmal in Afrika zu leben. Daher weiß ich nix über Auswanderung nach Afrika, obwohl es auch da sogar für Weiße Zukunfts-Chancen gibt.
Du meinst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7670859#post7670859) ."Ich selber würde gar kein solches Rentnervisum beantragen, schon gar nicht mit einer BRD-Rente. Mit einer so wackligen Sache wie der BRD-Rente würde ich nicht mein Glück versuchen. Erinnert mich jetzt an die Aussage eines schweizerischen Rentners in Paraguay, der die "Euro-Rentner" immer mitleidiig als "arme Schweine" bezeichnet." .Wir (meine Holde und ich) haben nur eine mickrige BRD-Rente, deren Verlust uns nicht gefährdet.
Wir wußten ja schon vor Jahrzehnten, was uns mit 65 erwartete, und so achteten wir darauf, daß unsere Leistungsfähigkeit nicht nachließ. In unseren beiden Familien ist es ohnehin üblich bis zum Umfallen zu arbeiten. Ich hoffe ja auch, daß ich irgenwann in der Zukunft morgens merke, daß ich in der Nacht gestorben bin. Aber über 60% der BRD-Rentener haben noch weniger als wir und sind nicht mehr leistungsfähig.
Aber noch übler dran als diese armen Säue sind Rentner mit fetter Rente, wenn es keine Rente mehr gibt. Und eins ist klar: HartzIV und Grundsicherung werden schon vor den Renten den Bach runter gehen, da Rentner eine weit größere Herde Wahl-Vieh werden als Arschlöcher mit Hoffnung auf weiterhin feiste Kohle von HartzIV und Grundsicherung. Es wird grausig werden in BRD und Europa.
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
Proleten müssen sich dann im Müll um Essensreste, Lumpen und Verwertungs-Material prügeln, dieweil Hübschere reichen Islamis als Lustknaben oder Harems-Schlampen dienen können, oder mit etwas Glück deren Ziegen hüten dürfen, auf Brachland, wo jetzt noch Fabriken, Büros, Lager, Werkstätten und Geschäfte vielen Leuten Arbeit und Auskommen bieten, da laufend millionen Arbeitsplätze exportiert werden:
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürger mit Leistungs-Ehrgeiz und Kondern oder Kinderwunsch wandern aus. Über 800.000 im Jahr 2013, als auch über 800.000 der Aufbau-Generation mit 65 in den Ruhestand gingen und weitere 800.000 der Aufbau-Generationen starben. Aber durch die seit 1964 um 73% gesunkenen Geburten deutscher Babys gab es 2013 nur 600.000 Berufs-Anfänger, von denen 180.000 ...
... Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen zu blöde oder zu faul waren die offenen Lehrstellen zu nutzen. Also sollten nur 420.000 Berufs-Anfänger die Leistungslücke schließen. die 1,6 mio. berufs-erfahrene Auswanderer und Rentner hinterließen. Das ging nicht. Also wurden mehr Zuzügler geholt und mehr Produktion ins Ausland verlegt, was die BRD zwar erst mal rettete, aber auch wieder viele Arbeitsplätze exportierte.

Milla
23.01.2015, 08:21
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Wohin sind die Indianer in Nordamerika ausgewandert?

torun
23.01.2015, 09:33

In die ewigen Jagdgruende !

Chelsea
23.01.2015, 10:04
Gut gesagt.....aber was haben wir eigentl. noch von unserem dt. Paß? Wir sind doch nurmehr dazu da mit unseren, durch harte Arbeit erleisteten Steuergeldern, den Rest der Welt hierherzuholen und zu alimentieren und im übrigen das Maul zu halten weil sonst droht die Rassismus- und Nazikeule! und nicht selten dadurch der gesellschaftliche Ruin.

Du kannst ja mal für eine Weile ins Ausland gehen und dort leben und arbeiten. Vielleicht kommt Dir dann ja nach einer Weile ein Geistesblitz und Du merkst was Du daran hast, Deutsche/r zu sein und in Deutschland zu leben.

Chelsea
23.01.2015, 10:06
In Uruguay ist sogar das Recht auf Einwanderung in der Verfassung garantiert, aber praktisch wuerden da sicher 50% der Deutschen keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, geschweige denn einen Pass.
Und Uruguay ist durchaus buerokratisch durchorganisiert und auch ein Sozialstaat, Siehe den Abschnitt "Sozialstaat" im Artikel "Uruguay" auf Wikipedia. (http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay#Sozialstaat)

Praktisch würden auch kaum 50% der Deutschen nach Uruguay wollen. ;)

Chelsea
23.01.2015, 10:07
Wenn ich gezwungen wäre meine Heimat zu verlassen, dann käme für mich die Französische Insel La Réunion infrage.

Wieso gerade La Réunion ?

kadir
23.01.2015, 14:41
Du hattest doch mal geschrieben dass es sehr, sehr schwer wäre die türk. Staatsbürgerschaft zu bekommen :hmm:

du hast einen sehr guten errinerungsvermögen.respekt.das stimmt auch.nur ich glaube das die türkei dann händeringend deutsche fachkräfte einbürgern könnte.deutsche facharbeiter sind weltweit top.:D

Wadenkater
23.01.2015, 19:37
Du kannst ja mal für eine Weile ins Ausland gehen und dort leben und arbeiten. Vielleicht kommt Dir dann ja nach einer Weile ein Geistesblitz und Du merkst was Du daran hast, Deutsche/r zu sein und in Deutschland zu leben.

Du hast, wie immer, nichts verstanden, mit Ausland meine ich natürlich nicht solche Länder wie den Kongo, Somalia, oder den Irak, welcher Geisteskranke würde da schon freiwillig hingehen außer ein paar verrückte Gutmenschen oder so, sondern typische Einwanderungsländer wie Kanada, Australien, USA und spez. für Deutsche z.B. die Schweiz, Norwegen od. Österreich. Diese Länder sorgen nach wie vor für eine gesunde Einwanderungspolitik in der in erster Linie qualifizierte, integrationswillige und der jeweil. Landessprache kundige Interessenten berücksichtigt werden und nicht so wie bei uns, wo es gerade andersherum ist: Die Fachkräfte verprellt man durch zu hohe Hürden, dafür zieht man die Schmarotzer, Islami-Proleten und allerhand kriminelle Elemente an, die, aufgrund unserer katastrophalen Asylrechts- und Abschiebepolitik, sich bei uns ungehindert breitmachen dürfen. :basta:

Chelsea
23.01.2015, 19:49
Du hast, wie immer, nichts verstanden, mit Ausland meine ich natürlich nicht solche Länder wie den Kongo, Somalia, oder den Irak, welcher Geisteskranke würde da schon freiwillig hingehen außer ein paar verrückte Gutmenschen oder so, sondern typische Einwanderungsländer wie Kanada, Australien, USA und spez. für Deutsche z.B. die Schweiz, Norwegen ... Die meinte ich auch. Geh halt hin und leb mal ne Weile dort. Und dann
fragst Du Dich selbst noch mal, was Du an Deutschland hast (oder nicht).

Herr B.
23.01.2015, 19:53
Viele sollen auf und davon, in die für uns Weisse etwas mythische, Jagdgründe abgehauen sein...

Wadenkater
23.01.2015, 19:55
Die meinte ich auch. Geh halt hin und leb mal ne Weile dort. Und dann
fragst Du Dich selbst noch mal, was Du an Deutschland hast (oder nicht).

Das weiß ich selber...und gerade deswegen will ich solche Zustände in der BRDDR nicht haben und die werden wir bekommen wenn wir weiterhin wie besessen Leute aus diesen verschissenen Drecksstaaten aufnehmen ohne Rücksicht auf Verluste. Oder, um es mit den Worten eines klugen Schweizers auszudrücken: "Diese Menschen bringen ihre "Kultur" mit, die zu den Zuständen geführt hat, vor denen sie jetzt fliehen". Merkst' du was?:intelligenz:

Herr B.
23.01.2015, 19:59
Wieso gerade La Réunion ?
Weil's 10,000 x besser ist als Hamburg...?

Chelsea
23.01.2015, 20:22

Ist das so? Ich war noch nie da. Kann's nicht beurteilen. Ist ja auch Ansichts- und Geschmackssache. Meins wäre es vermutlich nicht aber ist ja gut, dass jeder andere Vorstellungen davon hat, was gut ist.

Herr B.
23.01.2015, 20:41
Ist das so? Ich war noch nie da. Kann's nicht beurteilen. Ist ja auch Ansichts- und Geschmackssache. Meins wäre es vermutlich nicht aber ist ja gut, dass jeder andere Vorstellungen davon hat, was gut ist.
Allerdings. Jedoch war es nicht meine Absicht kränkend zu wirken. Den Eindruck krieg ich von dir nämlich.
War ja auch noch nie in Hamburg... - aber man hört ja so einiges, auch hier im Forum.

Chelsea
23.01.2015, 20:46
Allerdings. Jedoch war es nicht meine Absicht kränkend zu wirken. Den Eindruck krieg ich von dir nämlich. Das ich gekränkt bin ?? Wieso sollte ich? Ich war nur neugierig. Mich würde interessieren, was an La Réunion so schön ist. Ich habe keine wirkliche Vorstellung davon.

War ja auch noch nie in Hamburg... - aber man hört ja so einiges, auch hier im Forum.Hamburg ist meine deutsche Lieblingsstadt. Sehr schön mit viel Wasser, nah am Meer, schöne Architektur.....

Herr B.
23.01.2015, 21:22
Das ich gekränkt bin ?? Wieso sollte ich? Ich war nur neugierig. Mich würde interessieren, was an La Réunion so schön ist. Ich habe keine wirkliche Vorstellung davon.
Herrliches Wetter, schöne Strände und Häuser. Landpreise dürften aber wohl sehr teuer sein. Weiters wird es ja wie in allen
frz. Überseeterritorien sein - alle Lebensmittel werden aus Frankreich direkt importiert und sind damit mit astronomischen
Preisen verbunden. Das sah ich in Neukaledonien am eindeutigsten. Keine Frischmilch auf der ganzen Insel erhältlich, nur
Kondensmilch aus La France metropolitain. Und das obwohl Neuseeland nebenan im eigenproduzierten Milchüberschuss ersäuft.
Fleisch, einfach alles, wird um die halbe Welt gekarrt um der frz. Landwirtschaft als absatzmarkt zu dienen.
Arbeitsplätze dürften aber sehr wenige sowohl in Reunion erhältlich sein. Jeder 18 jährige in Tahiti geht sofort nach
Nouvelle Caledonie oder gar Frankreich.
Und Reunion, na ja, die moslemische Mehrheit dort dürfte @Alfred Tetzlaff als ein bißchen störend empfinden...

Hamburg ist meine deutsche Lieblingsstadt. Sehr schön mit viel Wasser, nah am Meer, schöne Architektur.....
Ja schon, aber das "rote Gesockse" dort, weisst du... kombiniertmit den unzähligen Muselhanseaten... :kotz:

Herrrr Müllerrr
23.01.2015, 21:25
Kurzum: Mit einer süßen Thai den Lebensabend genießen am Meer mit Sonne. Ich denke davon träumen viele.

Ja, ich habe schon Schaum vor dem Mund.:appl:

Herrrr Müllerrr
23.01.2015, 21:30
Dann sollte die deutsche Rentnerschaft sich doch lieber den Sprengstoffgürtler umbinden, und in der Heimat gutes tun! Wesentlich ehrenvoller als in fernen Landen dem Ende entgegen zu dämmern.

Ich soll mir für die dämlichen Kartoffeln einen Sprengstoffgürtel umbinden?

Ich habe schon genug Gutes getan, Kartoffeln haben mich nicht verdient.

Chelsea
23.01.2015, 21:36
Herrliches Wetter, schöne Strände und Häuser. Landpreise dürften aber wohl sehr teuer sein. Weiters wird es ja wie in allen
frz. Überseeterritorien sein - alle Lebensmittel werden aus Frankreich direkt importiert und sind damit mit astronomischen
Preisen verbunden. Das sah ich in Neukaledonien am eindeutigsten. Keine Frischmilch auf der ganzen Insel erhältlich, nur
Kondensmilch aus La France metropolitain. Und das obwohl Neuseeland nebenan im eigenproduzierten Milchüberschuss ersäuft.
Fleisch, einfach alles, wird um die halbe Welt gekarrt um der frz. Landwirtschaft als absatzmarkt zu dienen.
Arbeitsplätze dürften aber sehr wenige sowohl in Reunion erhältlich sein. Jeder 18 jährige in Tahiti geht sofort nach
Nouvelle Caledonie oder gar Frankreich.
Und Reunion, na ja, die moslemische Mehrheit dort dürfte @Alfred Tetzlaff als ein bißchen störend empfinden...
Wie oft warst Du schon da??

Ja schon, aber das "rote Gesockse" dort, weisst du... kombiniertmit den unzähligen Muselhanseaten... :kotz: Ich bin nicht so vorurteilsgeprägt

Chelsea
23.01.2015, 21:39

Die "süßen Thais" sicher auch.

torun
23.01.2015, 21:43

Die warten auf die gefuellten Geldboersen !
Was hier fuer Vorstellungen uebers Auswandern rumgeistern ist schon enorm.

Herrrr Müllerrr
23.01.2015, 21:46
Warum sollten die süßen Thais Schaum vor dem Mund haben?

Strand, Sonne und Meer haben die doch täglich.:bäh:

Kurti
23.01.2015, 21:47
Was hier fuer Vorstellungen uebers Auswandern rumgeistern ist schon enorm.So manche Urdeutsche glauben tatsaechlich,
sie waeren ueberall auf der Welt willkommen!

torun
23.01.2015, 21:48
So manche Urdeutsche glauben tatsaechlich,

Solange genug Geld dabei ist sicherlich.

hthor
23.01.2015, 21:49
So manche Urdeutsche glauben tatsaechlich,

hör bloss auf, manchmal ist es einfach nur peinlich Deutsche im Ausland zu treffen

Chelsea
23.01.2015, 21:49

wohl wahr

Kurti
23.01.2015, 21:51
hör bloss auf, manchmal ist es einfach nur peinlich Deutsche im Ausland zu treffenNicht umsonst heisst es:
"Gott behuete mich vor Sturm und Wind
und vor Deutschen, die im Ausland sind."

Herrrr Müllerrr
23.01.2015, 21:56

Ja, mit einer leeren Geldbörse ist schlecht auswandern. In Thailand ist nichts mit Hartz IV.

kotzfisch
23.01.2015, 21:59
Island.
Norwegen- ländlich, nicht Oslo.

hthor
23.01.2015, 22:09
Island.
Norwegen- ländlich, nicht Oslo.

Norwegen ist ein schönes Land, hab dort 3 Jahre gelebt. Kann ich nur empfehlen.

Herr B.
23.01.2015, 22:40
Wie oft warst Du schon da??
Reunion? Gar nicht. Bloss einmal nebenan auf Mauritius, so um 1992 rum. Neukaledonien 2 x, auch in den 90'ern.

Ich bin nicht so vorurteilsgeprägt
Vorurteile gehören zum natürlichen Überlebensmechanismus jedes Lebewesens. Sind als per se nicts negatives.
Der Musel und die Sozen haben ja auch ihre Vorurteile gegen Christen und Nichtsozen usw., die sie ja sehr tätlich anwenden.
Ich reagiere nur auf diese Bedrohung.

Miau
24.01.2015, 19:39

Das erzähle mal tausenden von deutschen Rentnern, die sich z.B. in Thailand wohlfühlen...

Miau
24.01.2015, 19:40

Vor'm Mund geht ja noch.

Miau
24.01.2015, 19:42
Das ich gekränkt bin ?? Wieso sollte ich? Ich war nur neugierig. Mich würde interessieren, was an La Réunion so schön ist. Ich habe keine wirkliche Vorstellung davon.
Hamburg ist meine deutsche Lieblingsstadt. Sehr schön mit viel Wasser, nah am Meer, schöne Architektur.....

Du scheinst eher nicht südlich der Norderelbe zu wohnen?

Chelsea
24.01.2015, 23:22
Das erzähle mal tausenden von deutschen Rentnern, die sich z.B. in Thailand wohlfühlen...

Die arbeiten nicht mehr. Oder müssen Rentner in Thailand arbeiten um über die Runden zu kommen?

Chelsea
24.01.2015, 23:23
Du scheinst eher nicht südlich der Norderelbe zu wohnen?

Doch. Einige hundert Kilometer südlich

Ivan Grozny
25.01.2015, 13:55
Kroatien hat schöne Küste, und die Deutschen sind beliebt.

Es gibt gute Autobahnen und die Land ist nicht so weit entfernt von Deutschland.

Herrrr Müllerrr
25.01.2015, 20:00

Es gibt gute Autobahnen und die Land ist nicht so weit entfernt von Deutschland.
Importiert süße Thailänderinen und ich überlege es mir noch einmal mit Thailand.:D

D-Moll
25.01.2015, 20:01
Wir bleiben hier, wir bleiben hier...............

FranzKonz
25.01.2015, 20:04

Das geht leider gar nicht. Kroatien ist zwar wunderschön, gehört aber auch zur EU, und die Mafia in Brüssel und Straßburg geht mir auf die Nerven.

Wenn ich schon auswandere, sollte mir dieses bürokratische Monster in absehbarer Zeit nicht folgen können.

Pappenheimer
25.01.2015, 20:15
Auswandern am Beispiel Costa Rica

Wer hier leben will braucht eine Aufenthaltsgenehmigung, illegal ist so gut wie unmoeglich. Die Zeiten wo Hippies hier jahrelang wild in der Karibik lebten sind lange vorbei. Fuer eine Aufenthaltsgenehmigung braucht man:

- costaricanischen Ehepartner
oder
- Renteneinkuenfte von mind. 1000 US-Dollar/ monatlich
oder
- Einkuenfte von mind. 2500 US-Dollar/ monatlich
oder
- Investition in ein Unternehmen von mind. 250.000 US-Dollar

Man bekommt also schon fuer 1000 Dollar im Monat hier eine Aufenthaltsgenehmigung. Ich persoenlich halte 1000 Dollar fuer zu wenig. Von diesem Geld muss bezahlt werden die Krankenversicherung (Pflicht) Miete, Strom, Internet, Wasser usw.

Hier mal eine kleine Auflistung der monatlichen Kosten:

- Ein kleines Haus mit Garten, Alarm, bessere Wohngegend mindestens 600 Dollar/ Monat
- Strom, Wasser, Internet 100 Dollar/ Monat
- Krankenversicherung mind. 100 Dollar/ Monat

Wer hier gut leben will sollte mindestens 2000 Dollar im Monat mitbringen, damit macht es auch Spass hier zu leben. An die Palmen, den Strand und die Sonne gewoehnt man sich schnell, ohne Geld wird es aber sehr schnell sehr langweilig. Und wer wandert schon aus um in seinem Traumland schlechter wie in Deutschland zu leben?

Erik der Rote
25.01.2015, 20:20
ostdeutschland.

wenn alle rechten dahin zögen, könnte man widerstand leisten.

VORHER müssten wir noch die Verursacher für diesen ethnioschen Genozid und Austausch unseres Volkes dingfest machen und bekämpfen !

wir sollten sie nicht gewinnen lassen !

Erik der Rote
25.01.2015, 20:24
Norwegen ist ein schönes Land, hab dort 3 Jahre gelebt. Kann ich nur empfehlen.

die Grundstimmung ist dort bestimmt genauso gutmenschlich totalitär vergiftet wie in Dänemark udn Schweden ! für die beiden anderen nordischen Länder kann ich dies bestätigen , obwohl ich die Geschenisse der letzten 15 JAhre nur aus der Ferne beurteilen kann. Zumindest damals war es so da gab es schon den 68er GagatheorienKonsens bis tief in die Gesellschaft !

Miau
25.01.2015, 21:15
die Grundstimmung ist dort bestimmt genauso gutmenschlich totalitär vergiftet wie in Dänemark udn Schweden ! für die beiden anderen nordischen Länder kann ich dies bestätigen , obwohl ich die Geschenisse der letzten 15 JAhre nur aus der Ferne beurteilen kann. Zumindest damals war es so da gab es schon den 68er GagatheorienKonsens bis tief in die Gesellschaft !

Weswegen hatte ich Grönland vorgeschlagen?

Rumburak
25.01.2015, 21:17
Wir bleiben hier, wir bleiben hier...............

Richtig. Warum sollten wir unseren Boden verlassen?

Rumburak
25.01.2015, 21:18

Dort kann man inzwischen sogar Kartoffeln anbauen. Also gute Reise.

Miau
25.01.2015, 21:21
Dort kann man inzwischen sogar Kartoffeln anbauen. Also gute Reise.

Willst Du mich loswerden?

Rumburak
25.01.2015, 21:34
Willst Du mich loswerden?

Du möchtest doch, daß die Deutschen ihre Heimat verlassen, anstatt um sie zu kämpfen.

Apart
25.01.2015, 21:39

Grönland wäre vielleicht tatsächlich eine ernstzunehmende Überlegung bei der Schaffung eines neuen Territoriums für die neue weiße Hochkultur.

Miau
25.01.2015, 21:44
Du möchtest doch, daß die Deutschen ihre Heimat verlassen, anstatt um sie zu kämpfen.

DAS hatte ich SO nicht geschrieben. Ich habe lediglich gefragt, wohin man auswandern könnte, wenn es zu eng wird. Sinngemäß...

Miau
25.01.2015, 21:47
Grönland wäre vielleicht tatsächlich eine ernstzunehmende Überlegung bei der Schaffung eines neuen Territoriums für die neue weiße Hochkultur.

Naja, auf Grönland auf die Schnelle eine Hochkultur zu schaffen, ist sicher etwas vermessen. Da böte sich eher die Einwanderung und Unterwerfung in die chinesische Kultur an. DAS kann man Hochkultur nennen! Die wissen, wer sie sind und wo sie stehen und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Rumburak
25.01.2015, 21:49
DAS hatte ich SO nicht geschrieben. Ich habe lediglich gefragt, wohin man auswandern könnte, wenn es zu eng wird. Sinngemäß...

OK. Sollte ich wirklich unausweichlich gezwungen sein, dann wäre ich hier, bei den letzten Wikingern.
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4r%C3%B6er

steiner50
25.01.2015, 21:53
Ich habe für solche Sprüche kein Verständnis, denn das wäre genau im Sinne dieses Lumpenstaat und seinem Vertretern - ebenso der Presse.
Sie haben auch jahrelang die Deutschen zum Auswandern animiert, um für Neuankömmlinge Platz zu schaffen.
Und jetzt wollen Möchtegernauswanderer diesem Pack auch noch Hilfestellung geben?

Ich bin mal so frei, daß allen Auswanderern, die ihr Heimatlandland im Stich lassen, die Rente nicht ins Ausland überwiesen wird

Miau
25.01.2015, 21:54
OK. Sollte ich wirklich unausweichlich gezwungen sein, dann wäre ich hier, bei den letzten Wikingern.
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4r%C3%B6er

Wiki: "...Färingerinnen bekommen durchschnittlich 2,6 Kinder im Leben. Das ist die höchste Geburtenrate der nordischen Länder. Gleichzeitig gibt es hier die wenigsten Scheidungen, die wenigsten Selbstmorde und die wenigsten Abtreibungen..."

Rumburak
25.01.2015, 21:55
Wiki: "...Färingerinnen bekommen durchschnittlich 2,6 Kinder im Leben. Das ist die höchste Geburtenrate der nordischen Länder. Gleichzeitig gibt es hier die wenigsten Scheidungen, die wenigsten Selbstmorde und die wenigsten Abtreibungen..."

Muselrate gleich Null. Perfekt, oder?

Miau
25.01.2015, 21:56
Ich habe für solche Sprüche kein Verständnis, denn das wäre genau im Sinne dieses Lumpenstaat und seinem Vertretern - ebenso der Presse.
Sie haben auch jahrelang die Deutschen zum Auswandern animiert, um für Neuankömmlinge Platz zu schaffen.
Und jetzt wollen Möchtegernauswanderer diesem Pack auch noch Hilfestellung geben?

Ich bin mal so frei, daß allen Auswanderern, die ihr Heimatlandland im Stich lassen, die Rente nicht ins Ausland überwiesen wird

Akzeptiert. Kann man nachvollziehen. Dann bliebe also unser angeschafftes Staatsvermögen in der Hand der neuen Herrscher. Warum nicht? Wer aber aus existenziellen Gründen flüchten muss, der sch.. auf die Rente.

Rolf1973
25.01.2015, 21:57

Das Wetter ist dort zwar scheiße, aber der Rest klingt sehr gesund. Wird vorgemerkt, falls auch ich mal auf den Gedanken komme, hier abzuhauen.

Miau
25.01.2015, 22:01
Das Wetter ist dort zwar scheiße, aber der Rest klingt sehr gesund. Wird vorgemerkt, falls auch ich mal auf den Gedanken komme, hier abzuhauen.

Madeira wäre auch eine Idee... Dort ist das Klima angenehmer. Man muss sich ja nicht unbedingt in feucht-kalte Klimate retten. Grönland und Patagonien hatte ich nur vorgeschlagen, weil sie möglichst weit weg sind und auch sonst weit weg vom Schuss...

Rolf1973
25.01.2015, 22:05
Madeira wäre auch eine Idee... Dort ist das Klima angenehmer. Man muss sich ja nicht unbedingt in feucht-kalte Klimate retten. Grönland und Patagonien hatte ich nur vorgeschlagen, weil sie möglichst weit weg sind und auch sonst weit weg vom Schuss...

Hauptsache lebenswert, islamfrei, solide politische Verhältnisse und weit weg vom Multikultiwahn.

Heifüsch
25.01.2015, 22:08
Hauptsache lebenswert, islamfrei, solide politische Verhältnisse und weit weg vom Multikultiwahn.

Sachsen vielleicht...

Rumburak
25.01.2015, 22:09

Wenn du die blonden Frauen siehst vergisst du das Wetter.:D

Apart
25.01.2015, 22:11
Naja, auf Grönland auf die Schnelle eine Hochkultur zu schaffen, ist sicher etwas vermessen. Da böte sich eher die Einwanderung und Unterwerfung in die chinesische Kultur an. DAS kann man Hochkultur nennen! Die wissen, wer sie sind und wo sie stehen und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Bis die Menschheit von der weißen Rasse eine neue Hochkultur erschafft dauert es sicher einige Jahrhunderte. Zuerst wird sie zurückfallen in mittelalterliche Standarts.

Rumburak
25.01.2015, 22:13
Sachsen vielleicht...

Noch ist es so. Wenn sich die Sachsen nicht durchsetzen, sieht es in wenigen Jahren ganz anders aus. Es wird mit aller Macht daran gearbeitet und das macht sich im Straßenbild auch bemerkbar. Noch lächerlich unauffällig, verglichen mit westdeutschen Verhältnissen, aber die Schwarzköpfe nehmen zu.

Rolf1973
25.01.2015, 22:20
Sachsen vielleicht...

Ich habe heute vier Kopftücher gesehen. Keine alten Frauen und ich war keine fünfzig Meter weg vom Haus......

Noch ist es ruhig hier, aber warten wir es ab.

Rumburak
25.01.2015, 22:25
Ich habe heute vier Kopftücher gesehen. Keine alten Frauen und ich war keine fünfzig Meter weg vom Haus......

In Bautzen gibt es neuerdings nur junge Männer aus dem orientalischen Raum. Von wegen flüchtende Familien.

Rüganer
25.01.2015, 22:27
In Bautzen gibt es neuerdings nur junge Männer aus dem orientalischen Raum. Von wegen flüchtende Familien.

Hat dir das denn noch keiner gesagt? Die jungen Männer schicken ihren armen Familien doch immer Geld nach hause. :D

Rumburak
25.01.2015, 22:29
Hat dir das denn noch keiner gesagt? Die jungen Männer schicken ihren armen Familien doch immer Geld nach hause. :D

Scorpion?:D

Rüganer
25.01.2015, 22:30
Scorpion?:D

Ja. Skorpion wirkt sehr inspirierend auf mich. :D

Heifüsch
25.01.2015, 22:51

Neuesten Schreckensmeldungen der Lügenmedien zufolge scheint sich aber Panik breitzumachen in der sächsischen Ummah. Was hat unser dortiger Korrespondent dazu zu berichten? Wurde ein RTL-Reporter mit angeklebtem Türkenbart interviewt oder merken die tatsächlich so langsam, daß sie mit ihrem Islam besser woanders hingehen sollten?
Nach Berlin, ich weiß. Aber shice drauf...<&´(

Heifüsch
25.01.2015, 22:55
Wenn du die blonden Frauen siehst vergisst du das Wetter.:D

Scheißwetter und dann auch noch blonde Frauen... Nicht gerade die besten Referenzen! >&-(

Rumburak
25.01.2015, 23:05
Scheißwetter und dann auch noch blonde Frauen... Nicht gerade die besten Referenzen! >&-(

Seit wann interessieren dich Frauen? Ja, daß Wetter könnte ein bißchen besser sein. Idial finde ich ca. 20 Grad.

RUMPEL
25.01.2015, 23:15
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien. Wenn sich der "Wert" des Eurotz weiter so entwickelt, dann wird es bald kein Land mehr geben, wo du mit deinem Geld noch ordentlich leben kannst.

Heifüsch
25.01.2015, 23:27
Seit wann interessieren dich Frauen? Ja, daß Wetter könnte ein bißchen besser sein. Idial finde ich ca. 20 Grad.

Mit Frauen kann man sich mitunter blendend unterhalten, dazu müssen sie aber nicht blond sein...
Aber 20° sind durchaus vertretbar. >8-)=

Rumburak
25.01.2015, 23:30
Wenn sich der "Wert" des Eurotz weiter so entwickelt, dann wird es bald kein Land mehr geben, wo du mit deinem Geld noch ordentlich leben kannst.

Man braucht nicht zwingend viel Geld um ordentlich zu leben. Ein kleiner Acker, nebst kleinem Hof würden mir reichen.

Dr Mittendrin
25.01.2015, 23:38
ihr denkt alle zu weit und kompliziert.wie wäre es mit auswandern in die türkei ? ihr seid herzlich willkommen.dann fühlt ihr euch auch nicht so fremd weil ihr ja einigermassen die kultur,mentalität und die sprache vielleicht beherrscht.:D

Du lieber Himmel. Ich urlaubte im Dezember in Istanbul.Wenn man nicht asiatisch aussieht wird man ständig angequatscht was zu kaufen.

Pappenheimer
26.01.2015, 00:40
Du lieber Himmel. Ich urlaubte im Dezember in Istanbul.Wenn man nicht asiatisch aussieht wird man ständig angequatscht was zu kaufen.

Ich lebe seit etlichen Jahren hier in Mittelamerika, spreche nun fast perfekt Spanisch und sogar mit Akzent aber trotzdem werde ich ueberall mit Hi, how you doing, nice to meet you usw. angequatscht. Das wird sich wohl mein Leben lang auch nicht aendern...

Pappenheimer
26.01.2015, 00:50

Dann komm nach Costa Rica :) Hier sieht man wenn es hochkommt alle drei Jahren mal eine Schleiereule, mit ein wenig Geld laesst es sich sehr gut leben und das Klima ist wie im sommerlichen Deutschland, nie zu kalt, nie zu heiss. Hier wo ich lebe sind es tagsueber so um die 25 Grad und Nachts 18, sehr angenehm. 6 Monates Sommer ohne Regen, danach Regenzeit wo es alle 3 Tage mal kurz regnet. 20 Kilometer weiter Richtung Meer ist es schon wesentlich waermer und feuchter. Und in 3000 Meter Hoehe wird es ordentlich kalt, bis knapp ueber 0 Grad. Wenn ich von der Hauptstadt in den Sueden Richtung Panama fahre muss ich diesen Pass ueberwinden, ohne Pullover erfriert man dort und das in den Tropen... Das einzige was hier echt schlecht ist ist das Essen, die wohl einfallsloseste und geschmackloseste Kueche der Welt. Hier gibt es Huhn mit Reis und Reis mit Huhn, das in allen Variationen und jeden Tag. Da ist selber kochen angesagt.

RUMPEL
26.01.2015, 05:28
Hat dir das denn noch keiner gesagt? Die jungen Männer schicken ihren armen Familien doch immer Geld nach hause. :D Ja. U. a. auch DEIN Geld :D

RUMPEL
26.01.2015, 05:31
In Bautzen gibt es neuerdings nur junge Männer aus dem orientalischen Raum. Von wegen flüchtende Familien. Nun ja, aber sie bringen kulturell schließlich auch etwas ein. Das sollte man nie vergessen. :)

RUMPEL
26.01.2015, 05:35
Ich lebe seit etlichen Jahren hier in Mittelamerika, spreche nun fast perfekt Spanisch und sogar mit Akzent aber trotzdem werde ich ueberall mit Hi, how you doing, nice to meet you usw. angequatscht. Das wird sich wohl mein Leben lang auch nicht aendern... Du solltest ja auch nicht immer die alte Wehrmachtsuniform deinen Papis tragen, wenn du in CR unterwegs bist.

Pappenheimer
26.01.2015, 07:05
Du solltest ja auch nicht immer die alte Wehrmachtsuniform deinen Papis tragen, wenn du in CR unterwegs bist.

Meinst Du wirklich?

RUMPEL
26.01.2015, 09:27
Meinst Du wirklich? Nee :D :D :D

RUMPEL
26.01.2015, 09:28
Du solltest ja auch nicht immer die alte Wehrmachtsuniform deines Papis tragen, wenn du in CR unterwegs bist. Das sah ja Scheiße aus. Ich hab's verbessert

Kurti
26.01.2015, 09:32
Ich lebe seit etlichen Jahren hier in Mittelamerika, spreche nun fast perfekt Spanisch und sogar mit Akzent aber trotzdem werde ich ueberall mit Hi, how you doing, nice to meet you usw. angequatscht. Das wird sich wohl mein Leben lang auch nicht aendern...Einmal Gringo, immer Gringo!

-jmw-
26.01.2015, 10:11
Ich will nicht auswandern. Deutschland ist unser Israel.

Daggu
26.01.2015, 10:17

Das hat was...

Rüganer
26.01.2015, 11:05
Ja. U. a. auch DEIN Geld :D

Wenn die armen Neger und Kuffnucken das Geld doch so sehr brauchen. :D

volkszorn
26.01.2015, 11:51

Naja, soll ja durch die Klimaerwärmung besser werden...

Kurti
26.01.2015, 12:07
Ich will nicht auswandern. Deutschland ist unser Israel.Deutschland das Land, in dem H4-Milch und -Honig fliessen!

RUMPEL
26.01.2015, 14:17
Ich will nicht auswandern. Deutschland ist unser Israel. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass die Juden "ihr" Israel nach 2.000 Jahren in der Diaspora wieder vereinnahmt haben. "Dein" Deutschland wird allerdings als "Nation der Deutschen" in absehbarer Zeit nicht mehr existieren und auch nach 2.000 Jahren nicht mehr neu errichtet werden. Der deutsche Nationalcharakter reicht nicht aus, über einen so langen Zeitraum deutsches Kulturgut und deutsche Gene zu konservieren.

kadir
26.01.2015, 14:28
das ist doch das kleinste übel.:D

Dr Mittendrin
26.01.2015, 14:36
das ist doch das kleinste übel.:D

eckelhaft. Als unfreundlich wurde ich bezeichnet. Könntest mir kostenlos eine Wohnung dort bieten und deutsches Einkommen. Keine Chance.

Dann noch die Menge an Verhüllten.
Ausserdem gefallen mir äusserst selten Türkinen.
Zu allerletzt noch das Gejaule der Moscheen 5 mal am Tag.

Dr Mittendrin
26.01.2015, 14:40
Deutschland das Land, in dem H4-Milch und -Honig fliessen!

nein. Das empfinden nur die Nichtsleister.

Facharbeiter machen immer mehr einen Bogen um uns.

Eine DDR 2. Bald wird man Facharbeiter wegen Republikflucht belangen weil die den Laden am Laufen halten.

Die DDR gab ja auch Rentnern Reisefreiheit.

Kurti wir haben kein Gegenmodell.

Kurti
26.01.2015, 15:59
nein. Das empfinden nur die Nichtsleister.

Facharbeiter machen immer mehr einen Bogen um uns.

Eine DDR 2. Bald wird man Facharbeiter wegen Republikflucht belangen weil die den Laden am Laufen halten.

Die DDR gab ja auch Rentnern Reisefreiheit.

Kurti wir haben kein Gegenmodell.Aus einem minderqualifizierten H4-Bezieher wird nie ein Facharbeiter. Ein motivierter Einwanderer kann das in 3 Jahren (oder weniger) schaffen, insbesondere wenn bereits Vorkenntnisse vorhanden sind.

-jmw-
26.01.2015, 20:58
Das hat was...
Nicht wahr? :)

-jmw-
26.01.2015, 20:58
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass die Juden "ihr" Israel nach 2.000 Jahren in der Diaspora wieder vereinnahmt haben. "Dein" Deutschland wird allerdings als "Nation der Deutschen" in absehbarer Zeit nicht mehr existieren und auch nach 2.000 Jahren nicht mehr neu errichtet werden. Der deutsche Nationalcharakter reicht nicht aus, über einen so langen Zeitraum deutsches Kulturgut und deutsche Gene zu konservieren.
Abwarten.

Tankred
27.01.2015, 09:08
Das sah ja Scheiße aus. Ich hab's verbessert

Nein! Bloß nicht noch das Nahkampfabzeichen und das EK 1 umhängen :))

Pythia
27.01.2015, 10:53
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass die Juden "ihr" Israel nach 2.000 Jahren in der Diaspora wieder vereinnahmt haben. "Dein" Deutschland wird allerdings als "Nation der Deutschen" in absehbarer Zeit nicht mehr existieren und auch nach 2.000 Jahren nicht mehr neu errichtet werden. Der deutsche Nationalcharakter reicht nicht aus, über einen so langen Zeitraum deutsches Kulturgut und deutsche Gene zu konservieren.
Abwarten.http://www.24-carat.de/2014/12/PROLETEN.GIF
Mit solchen BRD-Deutschen wird das aber nix. Das steht schon absolut fest. Es gibt jedoch schon über 16 mio. Auslands-Deutsche, die gern mal Urlaub machen von all ihren goldenen Stränden mit Palmen und Rum-Punsch aus frischen Kokos-Nüssen. Da sind ein paar majestätische Alpen, rauschende Mittelgebirgs-Wälder und frische Seewinde an Nord- und Ostsee-Küsten wirklich super:
http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsch.gif

RUMPEL
27.01.2015, 12:33
Nein! Bloß nicht noch das Nahkampfabzeichen und das EK 1 umhängen :)) Kann ich nicht mit dienen :) Ich hab lediglich mal ein Jugendsportabzeichen erworben und bin mehr oder weniger freiwillig zu einem Karnevals-Orden gekommen. Bei einem Vogelschießen in Schleswig-Holstein 1967 hab ich dem Holzvogel zwar den Garaus gemacht, den 1. Preis hat man mir allerdings vorenthalten, da "Gastschützen" gemäß Vereinsstatut nicht Schützenkönig werden konnten. Seitdem habe ich das ohnehin hässliche blöde Dorf immer weiträumig umfahren. Ich lass mich doch nicht verarschen !!!! :(

RUMPEL
27.01.2015, 12:36
eckelhaft. Als unfreundlich wurde ich bezeichnet. Könntest mir kostenlos eine Wohnung dort bieten und deutsches Einkommen. Keine Chance.

Dann noch die Menge an Verhüllten.
Ausserdem gefallen mir äusserst selten Türkinen.
Zu allerletzt noch das Gejaule der Moscheen 5 mal am Tag. Und das erste Gejaule schon um kurz vor 5 in der Frühe :(

RUMPEL
27.01.2015, 12:37
Abwarten. Ich bin ja geduldig, aber mit 75 hat man soo viel Zeit denn auch nicht mehr :)

Dr Mittendrin
27.01.2015, 13:34
Und das erste Gejaule schon um kurz vor 5 in der Frühe :(

ich denke es war 5- 6 Uhr.

RUMPEL
27.01.2015, 13:37
ich denke es war 5- 6 Uhr. Kann auch sein. Ich nehme an diesem Kulturprogramm ja nicht teil :)

Tutsi
27.01.2015, 15:45
Wenn der Islamofaschismus noch mehr Fuß gefaßt hat, wird die nächste Völkerwanderung beginnen.

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/3858115/Der-neue-Islamofaschismus-ist-viel-bedrohlicher-als-ein-paar-alte

Wer hierzulande mit einer Hakenkreuz-Armbinde über den Wiener Kohlmarkt spaziert, im Internet seine Zweifel an der Existenz des Holocausts artikuliert oder in seiner Wohnung einen Fanshop für Nazi-Paraphernalien betreibt, der wird relativ flott Bekanntschaft mit der Exekutive machen und für ein paar Jährchen aus dem Verkehr gezogen werden. Wer hingegen am Wiener Graben bei einer „Anti-Israel“-Kundgebung die Fahne der Terrororganisation Hamas schwingt, auf Facebook für den Jihad gegen Ungläubige wirbt und in seiner zur Moschee erklärten Wohnung einen Handel mit Terror verherrlichenden T-Shirts betreibt, darf dies nicht nur völlig ungestört, sondern im Fall einer angemeldeten Demo sogar noch unter dem Schutz der Polizei tun.

Manchmal denke ich, bei den Redakteuren der Zeitungen wartet man bereits darauf und stellt sich schon ein und wedelt mit der "Fahne" - wie schnell Mäntelchen gewendet werden, sieht man doch an der ex.DDR - da wurden aus 1000%igen Parteifunktionären knallharte Unternehmer.

-jmw-
27.01.2015, 17:48
Mit solchen BRD-Deutschen wird das aber nix.
Man braucht ja keine Mehrheit der Köpfe, es reicht ein Mehr an Machtmitteln.
Der Rest wird dann schon mitlaufen, wie er's immer tat.

-jmw-
27.01.2015, 17:57
Ich bin ja geduldig, aber mit 75 hat man soo viel Zeit denn auch nicht mehr :)
Je nach Gesundheitszustand lebst Du also noch einen Tag bis 20 Jahre... ;)
Kann viel passieren in der Zeit!

RUMPEL
27.01.2015, 18:48
Je nach Gesundheitszustand lebst Du also noch einen Tag bis 20 Jahre... ;)
Kann viel passieren in der Zeit! Danke. Du machst mir Mut :D

Neu
30.01.2015, 11:38
ihr denkt alle zu weit und kompliziert.wie wäre es mit auswandern in die türkei ? ihr seid herzlich willkommen.dann fühlt ihr euch auch nicht so fremd weil ihr ja einigermassen die kultur,mentalität und die sprache vielleicht beherrscht.:D

Das wäre eine Option, wenn der Islam dort keine dominierende Rolle spielte. Aber als Ungläubiger unter "wahren Gläubigen"? Als Mensch 2. Klasse? Ich kannte eine Deutsche, die in der Türkei eine Eigentumswohnung hatte. Sie hat sie wieder verkauft, ließ durchblicken, daß das das "falsche" Land sei. Ich war oft genug beruflich in Tunesien und habe auch Deutsche gefragt, ob sie als Rentner dort leben möchten. Die allermeisten meinten, sie würden auch im Ausland leben wollen, aber in keinem moslemischen Land auf Dauer. Ein Betriebsleiter (Deutscher, arbeitet in Tunesien) hat in Südfrankreich ein Haus gekauft, direkt am Mittelmeer. Dort wohnt er zur Zeit in den Ferien.

Heinrich_Kraemer
30.01.2015, 11:43
Das Problem beim Auswandern ist einfach das, daß man im Ausland eben immer Kraut sein wird, was ja auch stimmt durch die Volkserziehung und Mentalität. In Dritteweltländern wird man als Reicher angesehen, was auch stimmt, dem mans nehmen kann, was im Verhältnis auch wieder stimmt.

Oder aber man hat soviel Schotter, daß einen das nicht anficht und man mal hier mal da wohnt.

Neu
30.01.2015, 12:01
Auswandern kostet nicht mehr als ein Urlaub: in fast jedem Land gibt es Deutsche, die Dir gerne helfen ein Mitglied ihrer Gemeinschaft zu werden. Du mußt nur vorher über web, e-mail und Telefon Kontakt aufnehmen, und ab geht es ins Land Deiner Träume.

Witzbold. Überhaupt schonmal im Ausland gewesen für längere Zeit? Und dort ein Grundstück, oder ein Haus gekauft? Strom - und Wasseranschluß, Telefon und Internet beantragt? Dich mit den dortigen Gesetzen befasst, die völlig anders sind als in Deutschland? Wo der "Rechtsanwalt" und der "Notar" nur gewöhnliche Kaufleute sind, die dich ebenso nur ausnehmen wollen? Erbschaftsgesetze, Ausländerpolizei, Führerscheingesetze ... kennengelernt? Und gerade die Deutschen wollen nur eins: Dein Bestes, dein Geld. Gerade die deutschen Haie werden lächelnd über dich herfallen, dir wertlose Grundstücke verkaufen, die bereits mehrfach "verkauft" worden sind - und niemals dein Eigentum werden können, oder auf denen niemals gebaut werden darf, oder keinen Zugang haben.

Wer auswandern will, muß als erstes die Landessprache sprechen. Dort wohnen, in einer Wohnung von Einheimischen. Kleine Brötchen backen, nicht "den Molly" machen. Niemals prahlen, ein kleines Auto, ein kleines Haus, Grundstück darf groß sein, die Einheimischen haben auch große Grundstücke. In den "Dorfkrug" gehen, sich langsam vortasten, Freunde finden. Und dann herausfinden, wer keine goldenen Löffel stiehlt und nicht betrügt. Dann ist er in den richtigen Kreisen. Und: Die Einheimischen arbeiten gerne, machen alles. Können aber wenig. Man muß alles auch ein bisschen selber wissen. Und - Nicht bezahlen für Pfusch geht garnicht. Da bekommt man einen schlechten Ruf, wird schlecht behandelt.

Unter 100.000 € geht garnix, der Ausländer zahlt fast überall weit mehr als Einheimische.
Wie kommt man zu einem kleinen Vermögen im Ausland? - Indem man ein großes mitbringt.

Neu
30.01.2015, 12:07
Das Problem ist nicht so sehr das Auswandern, sondern die Frage: Wovon lebe ich im Land meiner Träume?
Für mich käme prinzipiell Rußland in Frage, aber womit sollte ich dort meinen Lebensunterhalt verdienen?

Kommt darauf an, was man kann, und ob es in der neuen Heimat gefragt ist. Einer meiner Nachbarn (Schlosser, Installateur, Elektrik, --- ) wohnt ein halbes Jahr lang in Spanien, arbeitet dort für die Deutschen (die kein Spanisch sprechen), und ein halbes Jahr arbeitet er in Südafrika, Australien, Südamerika. Zur Zeit im Amazonasgebiet. Die Deutschen, die den Garten bestellen wollen, oder Poolman werden, habens schwer. Immobilienmakler vielleicht, es stehen immer ein paar Dumme auf, denen man was andrehen kann. Aber dann muß es für Deutsche attraktiv sein.

Neu
30.01.2015, 12:14
Ich halte nicht viel von Armutsberichten bezogen auf Deutschland. Sicher gibt es auch in Deutschland ein gewisses Gefälle zwischen Menschen die mehr haben und Menschen die weniger haben. Bedenkt man allerdings das in keinem Land der welt ein besseres Verhältnis herrscht und das einer der laut Armutsbericht in Deutschland "arm" ist in anderen Ländern zu den reichsten der Bevölkerung gehören würde machen Aussagen bezüglich der Armut in Deutschland wenig Sinn.

Witzbold. Vergleiche halt mal die deutschen Preise mit anderen Preisen. Alleine die Textilien, die sind in Deutschland mindestens vierfach teurer als anderswo, und die Lebensmittel mindestens doppelt so teuer. Wasser, Strom, Müllabfuhr, Grundsteuern, Autosteuern, Benzin, Restaurants, --- alles total überteuert, und Heizung brauche ich in warmen Ländern nicht. Ich kann mir ein Urteil bilden, weil ich nur etwa ein halbes Jahr in Deutschland wohne und jedesmal einen Schock bekomme, wenn ich deutsche Preise bezahlen muß. Als Rentner gehts mir im Ausland viel besser, weil die Mark noch was Wert ist.

latrop
30.01.2015, 12:16
Ob in Helgoland noch etwas Platz ist ?:D

Neu
30.01.2015, 12:18
Ich gehe mal davon aus, dass das für die allermeisten Städte der Welt zutreffen dürfte. :D

Es gibt viele tolle Städte in Europa. Rom, Barcelona, London, Stockholm...

Teures Pflaster, London könnte ich mir nicht leisten, und Barcelona auch nicht. Rom ist für uns Nordländer bereits schon gefährlich, selbst die Norditaliener sind da vorsichtig, wenn sie so weit südlich müssen.

latrop
30.01.2015, 12:22
Teures Pflaster, London könnte ich mir nicht leisten, und Barcelona auch nicht. Rom ist für uns Nordländer bereits schon gefährlich, selbst die Norditaliener sind da vorsichtig, wenn sie so weit südlich müssen.

Der grösste Teil dieser Städte ist doch selbst versifft.

Neu
30.01.2015, 12:26
Ja da sieht man dann wenigstens, wie beschissen man nämlich in anderen Ländern behandelt wird. Da bekommt man nämlich gar nichts, im Gegensatz zu hier.

Falsch. Wie man in den Wald reinruft, ... Und man sollte sich Länder aussuchen, die traditionell einen regen Austausch hatten, wo viele Nationen sind, und "westliche Werte" haben. Wo die Religion passt. Dort ist man unter den Einheimischen weit weniger fremd.

Neu
30.01.2015, 12:33
Für mich und meine Frau kommt er ein Einwandern nach Deutschland in Frage, da wir dort eine Ranch besitzen die wir nach und nach ausbauen und planen in den nächsten 10 Jahre so gut wie möglich unabhängig zu leben.
Lange Zeit haben wir überlegt, einige Länder uns angesehen wie in Asien, Australien oder Skandinavien, wo wir sowieso leben.
Australien bzw gleich in Schweden bleiben war ganz oben auf der Liste, aber nun haben wir für ein Trinkgeld eine abgelegene Ranch an einem der vielen Seen in Meckpom gekauft und dabei bleibt es.

Was für Mecklenburg neben der Natur spricht, das die Menschen dort einfach sind, klar und direkt. Dort hat ein jeder noch Viehzeug, bewirtschaftet sein eigenes Stück Land ohne das man befürchten muss das ein verkackter Stadtmensch als Nachbar sich über den Hund oder krähenden Hahn beschwert.
Was für Australien spricht, ist das weite unendliche Land, das gemäßigte Klima an der Südküste, die Menschen dort sehr locker und gelassen, niemand geht dir auf den Sack, was auch auf Schweden zutrifft.
Hier in Schweden alerdings können die langen dunklen Winter sehr grausam sein, die Schweden selber sind vor allem in der ländlichen Region Eigenbrödler, so das man schnell vereinsamen kann.

Von Australien habe ich nicht viel Gutes gehört; Aufenthaltsgenehmigung muß jedes Jahr neu beantragt werden, und es gibt merkwürdige Gesetze; Verklagen ist ein Volkssport geworden. Und den Inselkoller gibts wohl überall; man muß Kontakte haben, wo man ist. Meckpom sollte zu der Schweiz gehören, dann würden einem die Behörden ziemlich in Ruhe lassen, oder man muß die EU - Vorteile nutzen, wenn man kann.

Neu
30.01.2015, 12:36
Man kann mich jetzt dafür prügeln...wenn das Geld ausgehen sollte, man infolge Krankheit auf Pflege angewiesen ist und sich dies nicht leisten kann usw. - dann kommt man ´halt zurück.

Die "Pflege", die in Deutschland 4.000 € / Monat kostet, bekommt man woanders und viel besser für 700 € / Monat. Wer zurückkommt, kann nicht rechnen.

Neu
30.01.2015, 12:40
Mehr die Sprache als die berufliche Qualifikation und dann noch die ganz hohen zivilisatorischen Erwartungen der Deutschen.
Ein Land ohne Amazon und funktionierende Post schreckt sicherlich die meisten ab. Ein Land in dem sie Geld beiseite legen müssen für die Schulbildung der Kinder und ihre Rente ohne soziales Netz - das wär für den modernen Bundesbürger schlimmer als Gefängnis.

Sprache, ja. Post gibts fast überall, und soziale Netze gibts sehr viele. Je besser die Netze sind, je schlechter lässt sichs dort leben, weil das eigenbestimmte Leben immer mehr auf der Strecke bleibt.

Neu
30.01.2015, 12:42
Kaum ein Rentner-begehrtes Auswanderungsland macht es billiger.

Wiederum falsch. Deutschland hat ein sehr teures, aber vergleichweise schlechtes Gesundheitssystem.

Neu
30.01.2015, 12:44
Ich kenne jetzt die Lebenserhaltungskosten Brasilien nicht so gut, obwohl ich arbeitsmässig fast dort gelandet wäre.
Nur soviel, das wenn man europäischen Standart sich wünscht, dort tief in die Tasche greifen muß, vor allem wenn es um eine gute medizinische Versorgung geht.
Da ist Asien etwas einfacher und billiger.

Das südamerikanische Problem ist die Kriminalität. Wenn man Ausländer ist, wird man schnell zum Opfer. Da muss man sich sehr gut informieren, wo es sicher ist.

Neu
30.01.2015, 12:51
Vorteilhaft ist selbstgenutztes Wohneigentum. Damit ueberstehen auch die Suedeuropaeer wirtschaftliche Krisen und nun auch Dauerkrisen. Man muss also im Extremfall nur die Grund-/Gemeindesteuer sowie die Lebenshaltungskosten bezahlen koennen.

Das weitere ist eine gewisse Rechtssicherheit. Werden z.B. ploetzlich neue Abgaben, Einmalsteuern und/oder Auflagen vom Staat beschlossen, kann das langfristiges "Rechnen" natuerlich negativ beeinflussen.

Du sprichst das allerwichtigste an. Und wenn man die Gemeindesteuern nicht mehr bezahlen kann, gibts auch Wege, wenn man im "richtigen" Land wohnt. Deutschland wäre dann das schlechteste Land, dort wird man gepfändet.

Neu
30.01.2015, 12:58

Wenn man in Hamburg ein eigenes Haus in einer schönen Gegend hat, und 4.000 € monatlich verdient, ist Hamburg bestimmt sehr lebenswert. Ich war schon oft da.

D-Moll
30.01.2015, 13:00
Auf den Mond Rückseite, wo die Reichsdeutschen wohnen?:D:))

Neu
30.01.2015, 13:02

Bisschen kühl, da sind die Kanaren besser. Die Kapverden sind noch "anders", ob ich da wohnen wollte, weiß ich nicht.

Neu
30.01.2015, 13:06
Deutschland das Land, in dem H4-Milch und -Honig fliessen!

Wer will sowas? Steuern runter, und schon kommt die Arbeit zurück. Man könnte das Land ja wieder flott und attraktiv machen. Doch unsere Regierung will anders.

Neu
30.01.2015, 13:10

Und Juden gibts wohl weit mehr außerhalb Israels. Warum wohl?

Andreas63
30.01.2015, 13:26
Kommt darauf an, was man kann, und ob es in der neuen Heimat gefragt ist. Einer meiner Nachbarn (Schlosser, Installateur, Elektrik, --- ) wohnt ein halbes Jahr lang in Spanien, arbeitet dort für die Deutschen (die kein Spanisch sprechen), und ein halbes Jahr arbeitet er in Südafrika, Australien, Südamerika. Zur Zeit im Amazonasgebiet. Die Deutschen, die den Garten bestellen wollen, oder Poolman werden, habens schwer. Immobilienmakler vielleicht, es stehen immer ein paar Dumme auf, denen man was andrehen kann. Aber dann muß es für Deutsche attraktiv sein.
Leider habe ich nichts Gescheites gelernt und so 'friste' ich mein Dasein mit Softwareentwicklung. Klar, wenn es mal nur noch ums Überleben geht, da findet sich schon was. Aber momentan geht's mir hier noch zu gut, als daß ich ein kärgliches Dasein in der Fremde führen möchte.

Neu
30.01.2015, 13:32
Leider habe ich nichts Gescheites gelernt und so 'friste' ich mein Dasein mit Softwareentwicklung. Klar, wenn es mal nur noch ums Überleben geht, da findet sich schon was. Aber momentan geht's mir hier noch zu gut, als daß ich ein kärgliches Dasein in der Fremde führen möchte.

Software lässt sich überall entwickeln. Dazu braucht man nicht in Deutschland zu wohnen, es sei denn, man "schraubt" vor Ort in deutschen Firmen. Internet gibts fast überall, und internationale Klientel wäre bestimmt besser als rein deutsche. Gescheit ist man schon, wenn man Software gut entwickeln kann, dazu gehört mathematisches Denken, und das kann nicht jeder.

Chelsea
30.01.2015, 14:21

Na ja, wenn man auswandern will, muss man halt einen Weg finden, ein Ziel zu wählen, das man beurteilen kann, das zu einem passt, das bezahlbar ist, das den Ansprüchen gerecht wird usw.

Neu
30.01.2015, 14:36
Na ja, wenn man auswandern will, muss man halt einen Weg finden, ein Ziel zu wählen, das man beurteilen kann, das zu einem passt, das bezahlbar ist, das den Ansprüchen gerecht wird usw.

Kommt ein Deutscher in eine Schweizer Bankfiliale und sagt ganz leise am Schalter: "Ich möchte eine Million in Bar auf mein Konto einzahlen. Haben Sie einen Nebenraum, wo das geht?" Meint der Bankangestellte: "Sie können ruhig laut sagen, daß Sie arm sind. Armut ist bei uns keine Schande. Die paar Kröten können Sie einfach über den Tresen schieben".

Und Liechtenstein, Monaco, Hongkong, Dubai - ebenso nur für Superreiche oder Könner mit einem IQ von über 135. Aber die Reichen können nicht überall hin - die allermeisten Länder sind für sie absolut Tabu, sie können sich meist nicht frei bewegen, ohne Opfer zu werden. Auch einen Porsche stellt man nicht mehr so einfach auf die Straße - die Wahrscheinlichkeit, daß ein Vandale sich betätigt, ist bei solchen Autos sehr groß.

-jmw-
30.01.2015, 15:49
Weil man im MA und in der FN ungern tausende Kilometer ins osmanisch-arabische Palästina auswanderte, um dort zum Untertanen 2. bis 3. Klasse zu werden.

Und Juden gibts wohl weit mehr außerhalb Israels. Warum wohl?

hthor
30.01.2015, 15:59
Von Australien habe ich nicht viel Gutes gehört; Aufenthaltsgenehmigung muß jedes Jahr neu beantragt werden, und es gibt merkwürdige Gesetze; Verklagen ist ein Volkssport geworden. Und den Inselkoller gibts wohl überall; man muß Kontakte haben, wo man ist. Meckpom sollte zu der Schweiz gehören, dann würden einem die Behörden ziemlich in Ruhe lassen, oder man muß die EU - Vorteile nutzen, wenn man kann.

An deiner Idee Meckpom den Eidgenossen anzugliedern, könnte ich mich daran gewöhnen, aber historisch gesehen hat Meckpom mehr mit Schweden zu tun.
Wenn du in Australien jemand hast, eine Firma, ein Unternehmen oder Familienangehörige ist es kein Problem dort eine Daueraufenhaltsgenehmigung zu bekommen.
Ansonsten habe ich die Australier gerade im Outback cool und gelassen erlebt, fast wie im Film von Crocodile Dundee. in den Städten unterscheiden sie sich wiederum nicht von anderen, Stadtmenschen sind weltweit fast alle gleich.

Pappenheimer
30.01.2015, 16:05
Software lässt sich überall entwickeln. Dazu braucht man nicht in Deutschland zu wohnen, es sei denn, man "schraubt" vor Ort in deutschen Firmen. Internet gibts fast überall, und internationale Klientel wäre bestimmt besser als rein deutsche. Gescheit ist man schon, wenn man Software gut entwickeln kann, dazu gehört mathematisches Denken, und das kann nicht jeder.

Da kenne ich hier in Costa Rica so einige Leute welche mit den Fuessen im Pool am Laptop arbeiten. Und steuerlich sehr interessant da man in Deutschland nicht mehr steuerpflichtig ist.

Chelsea
30.01.2015, 17:05
Kommt ein Deutscher in eine Schweizer Bankfiliale und sagt ganz leise am Schalter: "Ich möchte eine Million in Bar auf mein Konto einzahlen. Haben Sie einen Nebenraum, wo das geht?" Meint der Bankangestellte: "Sie können ruhig laut sagen, daß Sie arm sind. Armut ist bei uns keine Schande. Die paar Kröten können Sie einfach über den Tresen schieben".

Und Liechtenstein, Monaco, Hongkong, Dubai - ebenso nur für Superreiche oder Könner mit einem IQ von über 135. Aber die Reichen können nicht überall hin - die allermeisten Länder sind für sie absolut Tabu, sie können sich meist nicht frei bewegen, ohne Opfer zu werden. Auch einen Porsche stellt man nicht mehr so einfach auf die Straße - die Wahrscheinlichkeit, daß ein Vandale sich betätigt, ist bei solchen Autos sehr groß.

In welchem Zusammenhang steht das nun zu meinem Posting???

Es gibt wenige Länder, die einem vielleicht auswandernswert erscheinen, in denen man mit nur 1000 Euro in der Tasche gut leben kann. Aber wer einen guten Job findet oder aber als nicht ganz armer Rentner "auswandern" will, der hat schon die Möglichkeit, in viele schöne Länder zu gehen und dort gut zu leben. Dafür muss man nicht superreich sein.

Maya
30.01.2015, 17:12
Aaaaalso ein Bekannter von mir ist nach Australien ausgewandert, ein weiterer nach Thailand. Letzterer wegen des Klimas. Er ist Rentner und betreibt keinen Wintersport mehr, spürt vom Winter daher nur noch die Kälte. Der bevorzugt deshalb das wärmere Wetter.Der Australien Auswanderer ist arbeitsbedingt da hin gekommen.

Maya
30.01.2015, 17:27
Eins verstehe ich nicht:Warum sollten arbeitswillige und leistungswillige gut qualifizierte denn auswandern wollen, wo doch gerade die auch hier in Deutschland überdurchschnittlich gut bezahlt werden. Niedriglohn haben doch nur die unqualifizeirten und Leistungsschmarotzer?Die anderen sollten doch auch hier anständig leben können?

Kurti
30.01.2015, 17:38
Eins verstehe ich nicht:Warum sollten arbeitswillige und leistungswillige gut qualifizierte denn auswandern wollen, wo doch gerade die auch hier in Deutschland überdurchschnittlich gut bezahlt werden. ...Wg. Wetter, Weib und Wohlgefuehl!

Chelsea
30.01.2015, 18:35
Eins verstehe ich nicht:Warum sollten arbeitswillige und leistungswillige gut qualifizierte denn auswandern wollen, wo doch gerade die auch hier in Deutschland überdurchschnittlich gut bezahlt werden.

Ärzte z.B. können in anderen Ländern bei weniger Arbeitsstunden mehr verdienen. Auch in manchen anderen Branchen locken im Ausland gute Löhne. Andere zieht einfach das Fernweh ins Ausland. Man muss es ja nicht gleich Auswandern nennen. Heutzutage muss das nicht so endgültig angelegt sein wie früher einmal, als Auswandern oft ein Weg ohne Zurück war. Heute ist es doch viel leichter. Man legt von vornerein fest, nur für einen gewissen Zeitraum ins Ausland zu gehen oder man "schaut mal" und entscheidet dann ob man für immer bleibt oder ob es einen irgendwann doch wieder in die Heimat zieht. Manche scheitern auch mit ihrer "Auswanderung" auf ganzer Linie und kehren deshalb zurück. Und wieder andere verbringen einige Monate im Jahr im Ausland und den Rest in Deutschland. (die Variante würde mir am ehesten zusagen)

Niedriglohn haben doch nur die unqualifizeirten und Leistungsschmarotzer?Die anderen sollten doch auch hier anständig leben können? Die meisten der anderen können das auch. Und trotzdem zieht es manche ins Ausland.

cornjung
30.01.2015, 19:02
Wg. Wetter, Weib und Wohlgefuehl!
Wegen dem bleibe ich genau hier, denn mir gefällt das Wetter hier.

cornjung
30.01.2015, 19:04
Rom ist für uns Nordländer bereits schon gefährlich, selbst die Norditaliener sind da vorsichtig, wenn sie so weit südlich müssen.
Rom gefährlich ? Kommt zudem darauf an, in welchem Stadteil. Und wie du dich verhälst. Ich wohne auf dem Land. Und sogar hier halten manche, gewisse Strassen nach 20 h, für gefährlich. Ich meine, man kanns auch übertreiben.

Als Rentner gehts mir im Ausland viel besser, weil die Mark noch was Wert ist.
Stimmt, das ist aber nur der finanzielle Aspekt.

Rumpelstilz
30.01.2015, 20:37
Eins verstehe ich nicht:Warum sollten arbeitswillige und leistungswillige gut qualifizierte denn auswandern wollen, wo doch gerade die auch hier in Deutschland überdurchschnittlich gut bezahlt werden. Niedriglohn haben doch nur die unqualifizeirten und Leistungsschmarotzer?Die anderen sollten doch auch hier anständig leben können?
Also wir sind damals aus dem einzigen Grunde aus der BRD ausgewandert, um nicht in der Armut zu landen.

Ich habe ein naturwissenschaftliches Diplom und hatte Jahre als Ingenieur in der BRD gearbeitet, als ich keine vernuenftige Stelle mehr fand. Ich hatte vorher schon mich natuerlich bundesweit auf Stellen beworben und auch mit Zweitwohnsitz 500 km entfernt in Berlin und in der Schweiz gearbeitet. Als Angestellter, aber auch als Freiberufler.

Und ich war nicht alleine, Durch unseren Klub der Ehemaligen hatte ich staendig Kontakt zu anderen Ingenieuren und Technikern unserer Firma. Unsere Firma war ein High-Tech-Telekommunikationsunternehmen, das u.a. auch Funksysteme nach Israel geliefert hat. Unsere Firma wurde von Motorola aufgekauft und niemand hat in der BRD eine vergleichbare Stelle finden koennen. Einige sind ins Ausland gegangen, der Rest hat auf irgendetwas weniger Qualifiziertes mit weniger Lohn "umgesattelt".

Waehrend ich in der BRD nur Absagen hatte, bekam ich in Neuseeland die Einladung zu einem Vorstellungsgespraech, Flug und Hotel bezahlt, Microsoft spendierte mir nach zwei Telefoninterviews auch Flug und Hotel zum Interview nach Paris, war aber dann eine Absage, da die Arbeitsbereiche doch zu verschieden waren.

Ich hatte dann noch Bewerbungen in USA, Kanada und Frankreich laufen, aber keine Vorstellungsgespraeche. In England hatte ich nach dem vierten Vorstellungsgespraech eine Anstellung und die Firma bezahlte den Umzug mit etwa 10.000 DM.
Ich hatte auch noch ein Angebot in London fuer einen Halbjahresvertrag mit weitaus hoeherem Salaer nach einem Vorstellungsgespraech in Frankfurt/Main, aber eine Dauerarbeitsstelle gefiel mir besser nach all dem Hickhack der letzten Jahre.

Heute wuerde ich auch nicht mehr in die BRD zurueckkehren. Erstens sind die Abzuege vom Lohn hoeher, dann sind Haeuser weitaus teurer als z.B. hier in Yorkshire. Desweiteren strotzen die Stellenausschreibungen nur so von Anforderungen, ab und an sind auch so witzige Dinge wie "Bereitschaft zur gelegentlichen Nachtarbeit", bei einem Entwicklungsingenieur wohlgemerkt, zu lesen. Generell wird auch High-Tech in der BRD zurueckgeschraubt, was bleibt sind Maschinenbau und Chemie.

Alles in allem: verarschen kann ich mich auch alleine, dazu brauche ich nicht die BRD.

Miau
30.01.2015, 20:52
An deiner Idee Meckpom den Eidgenossen anzugliedern, könnte ich mich daran gewöhnen, aber historisch gesehen hat Meckpom mehr mit Schweden zu tun.
Wenn du in Australien jemand hast, eine Firma, ein Unternehmen oder Familienangehörige ist es kein Problem dort eine Daueraufenhaltsgenehmigung zu bekommen.
Ansonsten habe ich die Australier gerade im Outback cool und gelassen erlebt, fast wie im Film von Crocodile Dundee. in den Städten unterscheiden sie sich wiederum nicht von anderen, Stadtmenschen sind weltweit fast alle gleich.

Im (z.B. australischen) Outback herrscht immer noch so eine Art Pioniergeist. Daher gibt es kaum Differenzen zwischen den Ethnien, so wie es auch im Wilden Westen der Fall war... Da ist sich eben jeder sich selbst der nächste.
Grönland scheint mir (neben der Antarktis - von kleineren Inseln mal abgesehen) daher das ultimative Siedlungsgebiet für Aussteiger zu sein. Der Grüngürtel wird immer breiter, aufgrund des Klimawandels. Wer sich dort ein schönes Grundstück mit Meerblick anschafft, könnte bei entsprechenden Investitionen seine Zukunft in sicheren Tüchern haben. So wie zur Wendezeit an der mecklenburgischen bzw. polnischen Ostseeküste...

Neu
30.01.2015, 20:58

Wenn du in Deutschland einen Job hast, bekommst du von einem €, den du verdienst, etwa 30 Cent an Kaufkraft. Der "Rest" ist weg! Dieses Mißverhältnis gibts, soweit ich weiß, sonst nirgendwo auf der Welt. Klartext: In Deutschland 80 Std. / Woche arbeiten, und woanders 40 Std. fürs gleiche Geld. Deutschland ist ein Land voll Bettlern geworden, hier gibts nicht viel zu verdienen:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 27, 38.400 $ / Person, lächerlich.

Hier ein Europa - Ranking, Deutschland weit unten:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/22/liste-der-besten-laender-deutschland-von-platz-3-auf-platz-16-abgestuerzt/

Da fragt man sich schon, warum man im unattraktiven Deutschland bleiben soll.

Neu
30.01.2015, 21:04
Rom gefährlich ?

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/raeuberbanden-in-italiens-hauptstadt-rom-kaempft-um-sein-image-13104651.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.organisierte-kriminalitaet-die-mafia-erobert-italiens-hauptstadt.84b98840-b51b-4df1-8c44-f96d69ad6f49.html

Miau
30.01.2015, 21:08
Wenn du in Deutschland einen Job hast, bekommst du von einem €, den du verdienst, etwa 30 Cent an Kaufkraft. Der "Rest" ist weg! Dieses Mißverhältnis gibts, soweit ich weiß, sonst nirgendwo auf der Welt. Klartext: In Deutschland 80 Std. / Woche arbeiten, und woanders 40 Std. fürs gleiche Geld. Deutschland ist ein Land voll Bettlern geworden, hier gibts nicht viel zu verdienen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/22/liste-der-besten-laender-deutschland-von-platz-3-auf-platz-16-abgestuerzt/

Dazu kommt noch, dass man sich hier nicht mehr wirklich frei fühlen kann. Man kann seine Meinung nur noch auf "exotischen" Webseiten äußern, weil auf den "meinungsbildenden", herrschenden Webseiten entweder das Thema zum Kommentieren nicht freigegeben wird oder das Posting gelöscht wird bzw. nicht online gestellt wird. Das frustriert. Dazu kommt die staatliche Überwachung von gewissen Webseiten. Naja, nicht nur hier...
Insofern kann man verstehen, dass sich Freigeister anderswo hin wegorientieren möchten - zumal das Klima (meteorologisch als auch politisch) in anderen Ländern besser ist als hier. Grönland mal außen vor gelassen - aber das ändert sich ja mittelfristig.

cornjung
31.01.2015, 00:27
Also wir sind damals aus dem einzigen Grunde aus der BRD ausgewandert, um nicht in der Armut zu landen.

Ich habe ein naturwissenschaftliches Diplom und hatte Jahre als Ingenieur in der BRD gearbeitet, als ich keine vernuenftige Stelle mehr fand. Ich hatte vorher schon mich natuerlich bundesweit auf Stellen beworben und auch mit Zweitwohnsitz 500 km entfernt in Berlin und in der Schweiz gearbeitet. Als Angestellter, aber auch als Freiberufler.

Und ich war nicht alleine, Durch unseren Klub der Ehemaligen hatte ich staendig Kontakt zu anderen Ingenieuren und Technikern unserer Firma. Unsere Firma war ein High-Tech-Telekommunikationsunternehmen, das u.a. auch Funksysteme nach Israel geliefert hat. Unsere Firma wurde von Motorola aufgekauft und niemand hat in der BRD eine vergleichbare Stelle finden koennen. Einige sind ins Ausland gegangen, der Rest hat auf irgendetwas weniger Qualifiziertes mit weniger Lohn "umgesattelt".

Waehrend ich in der BRD nur Absagen hatte, bekam ich in Neuseeland die Einladung zu einem Vorstellungsgespraech, Flug und Hotel bezahlt, Microsoft spendierte mir nach zwei Telefoninterviews auch Flug und Hotel zum Interview nach Paris, war aber dann eine Absage, da die Arbeitsbereiche doch zu verschieden waren.

Ich hatte dann noch Bewerbungen in USA, Kanada und Frankreich laufen, aber keine Vorstellungsgespraeche. In England hatte ich nach dem vierten Vorstellungsgespraech eine Anstellung und die Firma bezahlte den Umzug mit etwa 10.000 DM.
Ich hatte auch noch ein Angebot in London fuer einen Halbjahresvertrag mit weitaus hoeherem Salaer nach einem Vorstellungsgespraech in Frankfurt/Main, aber eine Dauerarbeitsstelle gefiel mir besser nach all dem Hickhack der letzten Jahre.

Heute wuerde ich auch nicht mehr in die BRD zurueckkehren. Erstens sind die Abzuege vom Lohn hoeher, dann sind Haeuser weitaus teurer als z.B. hier in Yorkshire. Desweiteren strotzen die Stellenausschreibungen nur so von Anforderungen, ab und an sind auch so witzige Dinge wie "Bereitschaft zur gelegentlichen Nachtarbeit", bei einem Entwicklungsingenieur wohlgemerkt, zu lesen. Generell wird auch High-Tech in der BRD zurueckgeschraubt, was bleibt sind Maschinenbau und Chemie.

Alles in allem: verarschen kann ich mich auch alleine, dazu brauche ich nicht die BRD.
Mein Respekt, dass du den Schritt für dich und Deine Familie gewagt hast. Und dein Glück gefunden, und zufrieden bist.

cornjung
31.01.2015, 00:28
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/raeuberbanden-in-italiens-hauptstadt-rom-kaempft-um-sein-image-13104651.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.organisierte-kriminalitaet-die-mafia-erobert-italiens-hauptstadt.84b98840-b51b-4df1-8c44-f96d69ad6f49.html
Ich war mehfach in Rom, kann das nicht bestätigen. Frankfurt Bahnhofsgebiet ist schlimmer.

RUMPEL
31.01.2015, 00:31

Da kann ich dir nur beipflichten. Merkeldeutschland, gemeinsam mit dem Sotzen-Haufen, sind inzwischen fast unerträglich geworden. Nur mit LINKEN und GRÜNEN wird's noch ungemütlicher. Das sind so meine Beobachtungen. Mein Nachwuchs hat bereits vor Jahren die Biege gemacht und will auch nicht mehr nach D zurück. Ich selbst bin "Rentner", bin aber noch tätig in meinem eigenen Betrieb. Man hat als Deutscher inzwischen das Gefühl, dass man nicht mehr so gern gesehen ist bei unseren Staatlichen Institutionen. Das reicht vom kleinen Beamten-Scheißer bis hinauf in die "große Politik". Leute also, die von unseren Steuergeldern nicht schlecht leben.

Rumpelstilz
31.01.2015, 01:01
Mein Respekt, dass du den Schritt für dich und Deine Familie gewagt hast. Und dein Glück gefunden, und zufrieden bist.
Na ja, besser arm dran als Arm ab. Da gerade junge Studienabgaenger hier in GB auch nichts zu lachen haben, sondern froh sein duerfen, ueberhaupt einen Job in ihrem Fachgebiet zu bekommen, hat sich bei uns die Stimmung auch gewandelt. Viele Kleinigkeiten aus der neoliberalen Trickkiste haben auch zu einem Vertrauensverlust beigetragen.

Wollten wir vor noch etwa drei Jahren uns hier ein groesseres Grundstueck kaufen, fangen wir jetzt an "unsere Koffer zu packen". Das Rentenalter werde ich hier nicht verbringen und unsere Kinder wollen hier auch keine Wurzeln schlagen.

Pythia
31.01.2015, 01:03
Witzbold. Überhaupt schonmal im Ausland gewesen für längere Zeit?
Wie kommt man zu einem kleinen Vermögen im Ausland? - Indem man ein großes mitbringt.Blöder Spruch. Vermögende wandern nur blindlings und unvorbereitet aus mit Polizei, Finanzamt oder anderen Schuldnern auf den Hacken. Und auf gleiche Art passiert ihnen das Gleiche dann auch oft in anderen Ländern. Wie bei Scheidungen: 80% aller Geschiedenen sind Mehrfach-Täter(innen), die zuvor schon eine oder mehr Ehen vergeigten. Im Knast sind ja schließlich auch 80% Mehrfach-Täter(innen).
Auch bei KFZ-Fahrer(inne)n gibt es jede Menge Unfallfreie und Unfall-Fahrer(inne)n. Leute mit nur 1 KFZ-Unfall in ihrem Leben sind eher selten. Bei Auswanderern versagen auch 10% und rennen bald heulend zurück an die warmen HartzIV-Titten von Mutti-BRD, die nicht erst mit Merkel vom Vaterland zum Muttiland wurde. Erste Auslandserfahrungen machte ich 1965-1968 in der DDR, wo ich gerne lebte und arbeitete ...
... zwar nie mehr als 6 Wochen, aber ich war auch immer recht froh, wenn ich wieder zurück in der doch heimischeren BRD war. Aber 1968-1974 lebte und arbeitete ich in Malawi, Rhodesien, Swaziland und Süd-Afrika als Junior-Partner einer internationalen Architekten-Firma, für die ich auch RIBA (http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Institute_of_British_Architects)-Mitglied werden mußte. 1974-1980 lebten wir in Venezuela, von wo aus ich in vielen Ländern arbeitete.
Dort war ich Junior-Partner des Venezuela-Büros einer US-Architekten-Firma, für die ich auch CAV (http://cav.org.ve/cms/index.php?option=com_flexicontent&view=items&cid=153&id=1841&Itemid=129)-Mitglied werden mußte. Junior-Partner haben Profit-Anteile, aber weder Firmen-Anteile noch Stimmrecht bei Abstimmungen, zum Beispiel darüber, wo Pythia nun eingesetzt wird. So mußte ich oft genau wie in Afrika Koffer packen, was aber der Familie stets Spaß machte, da nicht nur ich die Familie besuchte:
Meine Firmen in Afrika und in Venezuela spendeten auch meiner Familie oft Reisen an meine Einsatz-Orte, wenn ich dort für längere Zeit einfach unabkömmlich war, wie bei diesem Projekt, das mich mehrfach länger in atemloser Spannung hielte:
http://www.24-carat.de/2012/02/Jungle.gif
1980-1985 diente ich beim USACE (http://www.24-carat.de/mobi/usac/Plp-usag.htm) und half Reagan den Kalten Krieg zu gewinnen. Nach Einsätzen in Panama und USA wurde ich nach Frankfurt versetzt, um US-Militär-Installationen in Europa zu betreuen, und wir machten eine Wohnung hier am Feldberg zum Familien-Sitz, mit gratis Militärschule für die Kinder, die auch in Venezuela schon in Ami-Schulen waren. Nur eben nicht gratis.
http://www.24-carat.de/2014/08/USAC-f.jpg
1985 bis jetzt hatte ich insgesamt nur ca. 5 Jahre Arbeit als freier Mitarbeiter in BRD und ehemaliger DDR. Ansonsten nur Arbeit im Ausland, und nun von hier aus Arbeit an Projekten im Ausland, möglichst ohne Reisen und nur mit Telephon und web. Vermögen im Ausland? Ach, wir verdienten 10 Vermögen im Ausland, von denen wir 7 lustvoll verbraten haben, um die Welt gut kennen zu lernen.
3 Bio-Höfe unserer Kinder in Bella Italia, La France und Panama reichen bequem als Rest-Vermögen, zumal Kinder und Enkel den Wert ihrer Höfe mit Klugheit und Fleiß immer weiter erhöhen. Und wir freuen uns, wenn wir ihnen ab und zu mal wieder was Gespartes zustecken können. Wir leben nun bescheiden, sogar ohne eigene Autos, und haben keinen Bedarf mehr für viel Geld. Memories are made of this:
http://www.24-carat.de/2011/12/20-FLAG.GIF

Pythia
01.02.2015, 08:30
Na ja, besser arm dran als Arm ab. Da gerade junge Studienabgänger hier in GB auch nichts zu lachen haben, sondern froh sein dürfen, überhaupt einen Job in ihrem Fachgebiet zu bekommen, hat sich bei uns die Stimmung auch gewandelt. Viele Kleinigkeiten aus der neoliberalen Trickkiste haben auch zu einem Vertrauensverlust beigetragen.
Wollten wir vor noch ca. 3 Jahren uns hier ein größeres Grundstück kaufen, fangen wir jetzt an "unsere Koffer zu packen". Das Rentenalter werde ich hier nicht verbringen und unsere Kinder wollen hier auch keine Wurzeln schlagen.Klar, aber wo denn? Australien und Neuseeland bieten nur mittelfristig eine Zukunft, wenn Europa islamisiert und USA mulattisiert untergehen. Anglophonen Deutschen bietet nur Kananda langfristig eine Zukunft für mehrere Generationen. Aber das stetig wachsende akademische Proletariat ist mittlerweile ein weltweites Problem. Nicht nur in BRD und UK werden zu viele Studenten für richtige Arbeit versaut.
Überall hörst Du nun schon: "Wir brauchen mehr Indianer! Häuptlinge und Möchtegern-Häuptlinge haben wir schon weit mehr als genug!" Facharbeiter müssen her! Es ist ja gut, daß der Altphilologe Dr. phil. Alexander Klugling Original-Homer lesen kann, statt mit Bild-Zeitung Zeit totzuschlagen während er auf Taxi-Fahrgäste wartet, aber es ist schwer ihn für eine Arbeit zu erwärmen, die nix mit geistiger Elite zu tun hat.
Als Indianer nur Kanonenfutter in Stammeskriegen zu sein, das ist eben hart für Diejenigen, die zwar keine Erfahrung aber immerhin eine Grund-Ausbildung als Häuptling oder Medizinmann haben. Aber unser Friedenszeit-Kanonenfutter sind eben Fließband-Hengste, Erwerbs-Schlunzen und Facharbeiter: schön fleißig arbeiten, Steuern zahlen, Schnauze halten, und nach 3 Jahren Rente sterben! Das reicht.
Immerhin sind ja auch viele mio. Menschen glücklich damit, sofern nicht falsche Bildung, Medien und Gewerkschaften sie versaute indem sie deren Gier entfachten und sie unglücklich machten, denn Gier endet nie, wie unsere neureichen Geld-Proleten zeigen: sie leben in ständiger Panik was zu verlieren und krallen daher immer mehr und noch mehr, und es wird niemals wirklich genug sein.
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif

Rumpelstilz
01.02.2015, 16:36
Klar, aber wo denn? Australien und Neuseeland bieten nur mittelfristig eine Zukunft, wenn Europa islamisiert und USA mulattisiert untergehen. Anglophonen Deutschen bietet nur Kananda langfristig eine Zukunft für mehrere Generationen. Aber das stetig wachsende akademische Proletariat ist mittlerweile ein weltweites Problem. Nicht nur in BRD und UK werden zu viele Studenten für richtige Arbeit versaut.
Überall hörst Du nun schon: "Wir brauchen mehr Indianer! Häuptlinge und Möchtegern-Häuptlinge haben wir schon weit mehr als genug!" Facharbeiter müssen her! Es ist ja gut, daß der Altphilologe Dr. phil. Alexander Klugling Original-Homer lesen kann, statt mit Bild-Zeitung Zeit totzuschlagen während er auf Taxi-Fahrgäste wartet, aber es ist schwer ihn für eine Arbeit zu erwärmen, die nix mit geistiger Elite zu tun hat.
Als Indianer nur Kanonenfutter in Stammeskriegen zu sein, das ist eben hart für Diejenigen, die zwar keine Erfahrung aber immerhin eine Grund-Ausbildung als Häuptling oder Medizinmann haben. Aber unser Friedenszeit-Kanonenfutter sind eben Fließband-Hengste, Erwerbs-Schlunzen und Facharbeiter: schön fleißig arbeiten, Steuern zahlen, Schnauze halten, und nach 3 Jahren Rente sterben! Das reicht.
Immerhin sind ja auch viele mio. Menschen glücklich damit, sofern nicht falsche Bildung, Medien und Gewerkschaften sie versaute indem sie deren Gier entfachten und sie unglücklich machten, denn Gier endet nie, wie unsere neureichen Geld-Proleten zeigen: sie leben in ständiger Panik was zu verlieren und krallen daher immer mehr und noch mehr, und es wird niemals wirklich genug sein.
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
Wohin, das muss ich in einem Ueberwachungsforum wie diesem ja nicht explizit niederschreiben. Hoechstwahrscheinlich werde ich aber mit Familienzusammenfuehrungsvisum einreisen.

Und dann werde ich weitersehen. ich ticke sicher nicht so wie die meisten Menschen. Ich habe auch beim Bund bei Uebungen im Winter lieber unter "meinem" Unimog geschlafen, obwohl das verboten war und ich als Fahrer ein "Recht" hatte, in "meiner" Fahrerkabine zu schlafen. Ich wollte zwar einerseits all die wimmernden Bettler nicht aus meiner Kabine schmeissen, aber andererseits auch nicht wie eine Sardine mit all den furzenden Stinkern naechtigen.

In diesem Sinne sage ich mal in Abwandlung eines Liedtextes von Yulduz Usmanova: "Bu dunya, qanday bo'lsang shunday sevaman". :D

Miau
01.02.2015, 20:48

Hier setzt man eben auf die südost-asiatische Karte: Geringe Löhne bei Ausnutzung der arbeitenden Bevölkerung um die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten / zu stärken, Alles auf Kosten der Mittelschicht, die noch die notwendigen Steuern zahlen kann. Die Unterschicht zahlt kaum etwas in den Topf, sondern wird mehr und mehr finanziell alimentiert. Die Oberschicht hat ihre Steuerberater und zahlt relativ zu wenig in den Topf.
TOPF? DAS große Sammelbecken aller unserer Steuern, die zwar eigene Bezeichnungen haben (Ökosteuer, Soli, Kfz-Steuer usw...) aber dennoch sämtliche Steuergelder vermixt zu einem großen Ganzen, aus dem sich die Politiker bedienen - je nach Gusto (z.B. Entwicklungspolitik, wo ein herum reisender Minister unsere Millionen anderen Staaten verspricht). Es muss viel Spaß machen, anderer Leute Geld auszugeben...

Neu
01.02.2015, 21:41
Hier setzt man eben auf die südost-asiatische Karte: Geringe Löhne bei Ausnutzung der arbeitenden Bevölkerung um die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten / zu stärken, Alles auf Kosten der Mittelschicht, die noch die notwendigen Steuern zahlt. Die Unterschicht zahlt kaum etwas in den Topf, sondern wird mehr und mehr finanziell alimentiert. Die Oberschicht hat ihre Steuerberater und zahlt relativ zu wenig in den Topf.
TOPF? DAS große Sammelbecken aller unserer Steuern, die zwar eigene Bezeichnungen haben (Ökosteuer, Soli, Kfz-Steuer usw...) aber dennoch sämtliche Steuergelder vermixen zu einem großen Ganzen, aus dem sich die Politiker bedienen - je nach Gusto (z.B. Entwicklungspolitik, wo ein herum reisender Minister unsere Millionen anderen Staaten verspricht). Es muss viel Spaß machen, anderer Leute Geld auszugeben...

Ist ein bisschen anders. Die internationale Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands rührt daher, daß man in Deutschland nur noch ganz wenig arbeiten läßt. Zu teuer. Ein "Exportauto" wird größtenteils importiert - die Baugruppen - und irgendwo endmontiert, danach exportiert. Wertschöpfung bei Porsche in Deutschland etwa 10%. (Ich habe oft in Tunesien in der Textil - und Bekleidungsindustrie in der Fertigung gearbeitet, Nähmaschinen repariert, und kenne die dortigen im Verhältnis zu Bangladesh recht "hohen" Stundenlöhne, die da bezahlt werden.) Die Unterschicht bezahlt auch Steuern, ich schätze, es sind bereits etwa 40% (MwSt, Mineralölsteuern, Stromabgaben, Wasserverteuerungen, versteckte Steuern, Autobahngebühr, Steuern bei der Mietwohnung......) Gewerblich arbeitende zahlen durch die Lohnsteuern, Verwaltungsgebühren bei der Arbeitslosenversicherung (etwa 50%), überteuerte Krankenkassen - und Rentenbeiträge etc. dann etwa 70%.

Die Staatsquote von etwa 48% sagt aus, daß fast jeder zweite € des BIPs beim Staat hängenbleibt. Hierbei sind sämtliche Umsätze erfasst, auch Handel etc.

Die Importe aus Billiglohnländern kommen beim Endverbraucher sehr teuer an; die wahnsinnigen Aufschläge, die erforderlich sind, um die Einkaufskosten, Transportkosten, Lagerkosten, Ladenkosten, Zoll, Steuern, .... zu decken. Die echten Produktionskosten sind allermeist vernachlässigbar gering (etwa 5 - 20% des Verkaufspreises). Da auch in den Billiglohnländern "Demokratisch" regiert wird, sind weltweite dem freien Markt unterworfene Löhne ebenso Fremdwörter. Man hat es geschafft, die Ware "Arbeit" entsprechend billig werden zu lassen,allerdings nur die "einfache" Arbeit, die leicht erlernbar ist. Für Arbeit, zu der man eine aufwändige Ausbildung braucht, gibt es zwar auch einen weltweiten Markt. Dieser ist jedoch meist nicht mit "Überkapazitäten" behaftet, weil die weltweite Ausbildung in diesem Bereich gering ist. Und "Staatliche" - das ist ein ganz anderes Thema, das ist eine Kaste.

Hier was zur Arbeitslosigkeit, die es auf einem freien Markt kaum gäbe:
https://www.ifw-kiel.de/ausbildung/texte/seminar-scheide/MusterSeminararbeit4.pdf

Politiker geben Geld aus, um die eigene Wichtigkeit zu vergrößern. Niskanen hats mal untersucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_A._Niskanen
http://de.wikipedia.org/wiki/Budgetmaximierungsmodell
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96konomische_Theorie_der_B%C3%BCrokratie
""Der Bürokrat ist also in Verhandlungen mit der Regierung immer bestrebt, eine möglichst hohe Budgetierung seiner Behörde zu erzielen, um vor allem durch die Mehrung seines diskretionären Budgets sowie einem möglichst hohen Output an Einfluss und Macht zu gewinnen.""

Und das ist der eigentliche Grund für den Niedergang Deutschlands. Gäbe es eine Volksregierung, wäre Deutschland richtig attraktiv - und die Intelligenten zöge es hierhin. So zieht es intelligente Deutsche in die Länder, in denen eine solche Überbürokratiserung noch nicht stattgefunden hat.

Rumpelstilz
01.02.2015, 23:36
Hier setzt man eben auf die südost-asiatische Karte:
[...].
Typisch kaputte BRD.

Wenn schon, dann wuerde ich ja eher auf die nordost-asiatische Karte setzen: Japan, Korea oder China.

Wenn man sich anschaut, wieviele deutsche Nobelpreistraeger es frueher gab, wieviele High-Tech-Unternehmen, davon ist heute kaum noch etwas uebrig.

Die BRD lebt von der Substanz.

Pythia
02.02.2015, 02:59
Wohin, das muß ich in einem überwachtem Forum wie HPF ja nicht explizit niederschreiben.
Höchstwahrscheinlich ... Familienzusammenfuehrungsvisum ...
In diesem Sinne ... Yulduz Usmanova: "Bu dunya, qanday bo'lsang shunday sevaman".Schade. Unsere Sterne sehen sich nur aus der Ferne. Nord-, Zentral-, und Südost-Asien, würde meiner Familie und mir ebenso wie Fernost zu viel Kultur-Anpassung abverlangen, und wäre uns außer in Südost ebenso wie Kanada zu kalt. So bleibt für uns nur El Mundo Latino einschl. karibische Bereiche mit Englisch, Französisch, Papiamento und Holländisch. Aber Uzbekistan ist in Argentiniens Sicht für das Jahr 2100 recht grenzwertig:
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
Bisher scheint Argentiniens Zeitplan zu stimmen: kommt wieder ein Jumbo mit enteigneten Weißen aus Afrika nach Patagonien, werden sie mit einem Volksfest begrüßt, denn Afrika-Weiße, die der Namib, der Karoo und der Kalahari Erträge abtrotzten, da sind sich Patagonier absolut sicher, werden ihnen enorm helfen Patagonien zu einem Paradies zu machen. Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7691227#post7691227)
"... werd ich weitersehn. ich ticke sicher nicht so wie die meisten Menschen. Ich habe auch beim Bund bei Übungen im Winter lieber unter "meinem" Unimog geschlafen, obwohl das verboten war und ich als Fahrer ein "Recht" hatte, in "meiner" Fahrerkabine zu schlafen. Ich wollte zwar einerseits all die wimmernden Bettler nicht aus meiner Kabine schmeißen, aber andererseits auch nicht wie eine Sardine mit all den furzenden Stinkern nächtigen."

http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg
Mein innerer Schweinehund ist zu mächtig für Selbstlosigeit und stolze Härte gegen mich selbst, obwohl ich überzeugter Dienstleister bin.
Aber als Mann vom Bau bin ich furzfest gebaut und schlief schon den Schlaf der Gerechten in ganzen Hütten voller Neger, Indios, Mulatten und Mestizen. Nach einem ehrlichem Tagewerk schläft jeder überall gut.

An Argentiniens 2100er Karte stört mich zwar, daß Israel, Indien und Singapur weg sind, aber Indien sorgt ja jetzt schon für den eigenen Untergang: dieweil China die 1-Kind-Politik aufgab und schon Geburts-Prämien für Mädchen zahlt, hat Inden nur noch 100 Mädchen für 140 Knaben, ermordet weiterhin jährlich mio. Mädchen im Mutterleib oder gleich nach Geburt, und erleidet so immer mehr Vergewaltigung.

Miau
02.02.2015, 21:05
Es könnte "erstmal" so kommen:
In 2050 -2100 wird unsere Welt nur noch in wenige Einfluss-Sphären aufgeteilt sein:
N-Amerika, S-Amerika, Russland, China, Indien, Australien, IS und S-Afrika.

BlackForrester
02.02.2015, 23:09
Die "Pflege", die in Deutschland 4.000 € / Monat kostet, bekommt man woanders und viel besser für 700 € / Monat. Wer zurückkommt, kann nicht rechnen.

Naja, ob "besser"...das mag vielleicht für die reine Pflege gelten...für die medizinische Versorgung aber nicht und so what...wenn das 4000 € kostet...bezahlt doch der, welcher in diesem Lande arbeitet.

Neu
03.02.2015, 15:40
Naja, ob "besser"...das mag vielleicht für die reine Pflege gelten...für die medizinische Versorgung aber nicht und so what...wenn das 4000 € kostet...bezahlt doch der, welcher in diesem Lande arbeitet.

Die mediznische Versorgung in Deutschland ist doch blendend:
http://investigativ.welt.de/2013/03/03/strafanzeige-gegen-altenheim-wegen-ruhigstellung/
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2578588
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/126202/index.html

Und, wenn man hierzulande langsam dem Tode entgegendämmert, der möglichts schnell eintreten soll, da kein lebenswertes Leben mehr möglich ist, und die Todesspritze aus gesetzlichen Gründen unerreichbar geworden ist - Knast soll schöner sein.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=30&l=de
Platz 28, 80 Jahre, mehr ist nicht hierzulande. Selbst in Spanien lebt man ein Jahr länger.

BlackForrester
03.02.2015, 22:14
Die mediznische Versorgung in Deutschland ist doch blendend:
http://investigativ.welt.de/2013/03/03/strafanzeige-gegen-altenheim-wegen-ruhigstellung/
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2578588
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/126202/index.html

Und, wenn man hierzulande langsam dem Tode entgegendämmert, der möglichts schnell eintreten soll, da kein lebenswertes Leben mehr möglich ist, und die Todesspritze aus gesetzlichen Gründen unerreichbar geworden ist - Knast soll schöner sein.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=30&l=de
Platz 28, 80 Jahre, mehr ist nicht hierzulande. Selbst in Spanien lebt man ein Jahr länger.

Gut, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt...ich hätte medizinische Versorgung als "Gerätemedizin" einschränken sollen...sobald es in Richtung Pflege geht ist eine medizinische Versorgung nicht mehr vorhanden - dafür gibt es dann aber Pflegeheime und die meisten Pflegeheime machen doch einen guten Job.

Neu
05.02.2015, 18:08
Gut, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt...ich hätte medizinische Versorgung als "Gerätemedizin" einschränken sollen...sobald es in Richtung Pflege geht ist eine medizinische Versorgung nicht mehr vorhanden - dafür gibt es dann aber Pflegeheime und die meisten Pflegeheime machen doch einen guten Job.

Ja, etwa 2/3 der Kosten geht für "irgendwas" drauf, und für 20% erhält man dann irgendwas in Form einer Wundertüte. Und die gute Arbeit, ja, es herrscht Personalmangel:
http://www.zdf.de/volle-kanne/pflegenotstand-im-altenheim-6871444.html
Typisch staatlich geregelt, das Ganze, und das wird nie was. Bevor man an medizinische Versorgung denken kann, müsste ja erstmal die Pflege überhaupt funktionieren:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13638899/Korruption-und-Betrug-der-grosse-Altenheim-Report.html

Typisch für Deutschland. Wer kann, lässt sich im Ausland pflegen:
http://pflegeheim-in-polen.net/
http://www.welt.de/wirtschaft/article110328510/Wenn-deutsche-Omas-in-die-Slowakei-fliehen-muessen.html

Dieses Ergebnis bekommt man, wenn politische "Parteien" das Land jahrzehntelang ruiniert haben. Die Arbeit weitgehend abgeschafft haben. Die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten forciert haben. Die Produktion hierzulande nahezu komplett abgeschafft haben.

Wozu braucht man dieses Land überhaupt noch? Den Moslems übergeben, und fertig.

BlackForrester
06.02.2015, 09:48
Dieses Ergebnis bekommt man, wenn politische "Parteien" das Land jahrzehntelang ruiniert haben. Die Arbeit weitgehend abgeschafft haben. Die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten forciert haben. Die Produktion hierzulande nahezu komplett abgeschafft haben.

Nun ja...Du kannst den Parteien alleine nicht den Vorwurf machen...Irgendwer hat die ja gewählt

Miau
06.02.2015, 17:37
Nun ja...Du kannst den Parteien alleine nicht den Vorwurf machen...Irgendwer hat die ja gewählt

Richtig. Aber nun hat man ja eine Alternative.

Kurti
06.02.2015, 18:21
Richtig. Aber nun hat man ja eine Alternative.Auswandern stellt eine Alternative dar - aber kaum ein Land ist bereit Deutsche mit offenen Armen aufzunehmen, nur weil sie Deutsche sind.

Miau
06.02.2015, 18:26
Auswandern stellt eine Alternative dar - aber kaum ein Land ist bereit Deutsche mit offenen Armen aufzunehmen, nur weil sie Deutsche sind.

Tja, Erbschuld... Dennoch werden Deutsche aufgenommen, wenn sie viel Geld mitbringen oder spezielle Qualifikationen haben. Also nur ein Bruchteil von uns Volk. Insofern müssen die meisten hier bleiben und sich neuen Herrschern unterwerfen.

Kurti
06.02.2015, 18:35
Tja, Erbschuld... Dennoch werden Deutsche aufgenommen, wenn sie viel Geld mitbringen oder spezielle Qualifikationen haben. Also nur ein Bruchteil von uns Volk. Insofern müssen die meisten hier bleiben und sich neuen Herrschern unterwerfen.Die sog. "Erbschuld" o. ae. wird hierzuforum staendig thematisiert - in Auswanderer-aufnahmebereiten Laendern nicht.

Miau
06.02.2015, 18:38
Die sog. "Erbschuld" o. ae. wird hierzuforum staendig thematisiert - in Auswanderer-aufnahmebereiten Laendern nicht.

Na ja, kommt auch drauf an, welchem "aufnahmebereiten" Sachbearbeiter man in die Hände fällt.

Chelsea
06.02.2015, 18:41
Auswandern stellt eine Alternative dar - aber kaum ein Land ist bereit Deutsche mit offenen Armen aufzunehmen, nur weil sie Deutsche sind.

Dann sollte man besser was auf dem Kasten haben oder Kohle mitbringen wenn man auswandern möchte

Chelsea
06.02.2015, 18:42
Die sog. "Erbschuld" o. ae. wird hierzuforum staendig thematisiert - in Auswanderer-aufnahmebereiten Laendern nicht.

Das ist der Trugschluss dem hier einige unterliegen. Dass man im Ausland Deutschen gegenüber feindlich eingestellt ist.

Miau
06.02.2015, 18:45
Das ist der Trugschluss dem hier einige unterliegen. Dass man im Ausland Deutschen gegenüber feindlich eingestellt ist.

Ist ja auch noch so: Niederlande, Dänemark, Frankreich, GB, Polen usw...
Wer sich nicht feindlich zeigt, könnte es nur auf unsere Kohle abgesehen haben...

Kurti
06.02.2015, 18:48
Na ja, kommt auch drauf an, welchem "aufnahmebereiten" Sachbearbeiter man in die Hände fällt.Ein sauberes polizeiliches Fuehrungszeugnis muss schon vorgelegt werden.

Miau
06.02.2015, 18:50
Ein sauberes polizeiliches Fuehrungszeugnis muss schon vorgelegt werden.

Trotzdem hat ein Sachbearbeiter einen Ermessensspielraum...

Chelsea
06.02.2015, 18:55
Ist ja auch noch so: Niederlande, Dänemark, Frankreich, GB, Polen usw...
Wer sich nicht feindlich zeigt, könnte es nur auf unsere Kohle abgesehen haben...

Also in zwei dieser Länder war ich selbst schon länger, in den Niederlanden und Dänemark war ich nie lange aber schon häufig. Deutschenfeindlichkeit habe ich dort nie erlebt (nicht mal beim Fußballschauen in Holland). Und über erwähnenswerte Kohle habe ich da nicht verfügt. Polen kann ich nicht beurteilen. Aber es ist ja meist was dran an dem Sprichwort "wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus".

Kurti
06.02.2015, 18:57
Trotzdem hat ein Sachbearbeiter einen Ermessensspielraum...Kann sein - ich kenne lediglich die Einwanderungsbedingungen von Brasilien, weil dort ein naher Verwandter von mir in leitender Stellung bei der Policia Federal fuer Auslaenderangelegenheiten zustaendig war.

BlackForrester
07.02.2015, 12:35
Richtig. Aber nun hat man ja eine Alternative.

...und? Glaubst Du wirklich es wird sich deswegen etwas ändern?

Dieses Land wird weiterhin von "Regierungen" - wo Parteien für sich in Anspruch nehmen als Minderheiten die Mehrheit zu drangsalieren.

cornjung
07.02.2015, 12:40
Nein ! Das ist allein dein Trugschlzuss, denn keiner behauptet so etwas. Aber jeder, der im Ausland war, weiss,dass er dort Geld mit bringen muss. Oder das Land zu verlassen hat. Wie oft muss man dir das noch erklären ?

Flaschengeist
07.02.2015, 12:53

Ich hatte nie Probleme im Ausland. Eher das Gegenteil, die Türen öffnen sich schneller.

Liegt vielleicht an Deinem Auftreten.

Neu
07.02.2015, 13:15

Auch der DDR - Partei, der Partei Griechenlands, ... kann man keinen Vorwurf machen. Sie wurden ja alle gewählt und haben bestens gearbeitet. Eben alles ruiniert.

BlackForrester
07.02.2015, 13:28
Auch der DDR - Partei, der Partei Griechenlands, ... kann man keinen Vorwurf machen. Sie wurden ja alle gewählt und haben bestens gearbeitet. Eben alles ruiniert.

Man kann ALLEINE diesen Parteien den Vorwurf nicht machen...die schließt ja die Verantwortung der Parteien nicht aus. Nur sind Parteien per se verantwortungslose Vereinigungen, welche weder für Ihr Tun noch für ihr Handeln jemals in Verantwortung genommen werden können.

Nehmen wir als drastisches Beispiel Uli Hoeneß...der wurde wegen Steuerhinterziehung (zurecht) verurteilt...die derzeitige Bundesregierung aus CDU / CSU / SPD veruntreut Rentenbeiträge, welche die Steuerhinterziehung eines Uli Hoeneß um den Faktor 1 000 übersteigen und Du hast keine Chance die Verantwortlichen der Veruntreuung von Beitragsgeldern zu belangen...JEDER Bürger, der so etwas in seinem Leben macht ginge für Jahre in den Knast...während die Mitglieder der CDU / CSU und SPD lachend durch die Gegend ziehen und ich über die Blödheit der Bürger freuen, welche diese drei Parteien gewählt haben.

Neu
07.02.2015, 13:35
Man kann ALLEINE diesen Parteien den Vorwurf nicht machen...die schließt ja die Verantwortung der Parteien nicht aus. Nur sind Parteien per se verantwortungslose Vereinigungen, welche weder für Ihr Tun noch für ihr Handeln jemals in Verantwortung genommen werden können.

Und daher müßten Parteien von der Regierungsbildung ausgeschlossen werden (können). Ein König konnte damals auch nicht einfach abgesetzt werden, und ein Diktator kann auch nicht einfach abgesetzt werden. Trotzdem sind die Regierenden für ihr Treiben verantwortlich, insbesondere die Personen, die sich als "Parteifunktionär" in die Regierung wählen lassen, auch, wenn da ein paar Kreuzchen gemacht werden. Ob mit oder ohne Kreuzchen, sie sind ALLEINE verantwortlich, weil sie die Ämter innehaben.

Chelsea
07.02.2015, 13:47
Nein ! Das ist allein dein Trugschlzuss, denn keiner behauptet so etwas. Aber jeder, der im Ausland war, weiss,dass er dort Geld mit bringen muss. Oder das Land zu verlassen hat. Wie oft muss man dir das noch erklären ?

Wenn man im Ausland arbeitet und Geld verdient, muss man keins mitbringen. Wer nir hingeht um dort arbeitsfrei zu leben, braucht natürlich Geld. Schrieb ich aber bereits. Putz mal Dein Brillchen

Kurti
07.02.2015, 13:59
Ich hatte nie Probleme im Ausland. Eher das Gegenteil, die Türen öffnen sich schneller.

Liegt vielleicht an Deinem Auftreten.Ich bin nie ausgewandert und hatte auch nie (aussergewoehnliche) Probleme in Uebersee!

cornjung
07.02.2015, 14:03
Wenn man im Ausland arbeitet und Geld verdient, muss man keins mitbringen. Wer nir hingeht um dort arbeitsfrei zu leben, braucht natürlich Geld. Schrieb ich aber bereits. Putz mal Dein Brillchen
In Deutschland brauchr man als arbeitsfreier Ausländer kein Geld...man markiert Asylant oder spielt Flüchtling.

Putz mal dein Gehirnchen. :D

Chelsea
07.02.2015, 14:12
In Deutschland brauchr man als arbeitsfreier Ausländer kein Geld...man markiert Asylant oder spielt Flüchtling.
Man spielt Flüchtling, so so. Wird ja auch jeder Depp egal aus welchem Land als Asylant aufgenommen bei uns, ja?

Putz mal dein Gehirnchen. :D Mein Gehirn ist sehr klar. Du solltest Dir dagegen vielleicht mal ein paar Gehirnzellen zulegen. Und froh sein, aus einem Land zu kommen, in dem Du kein potentieller Anwärter dafür bist, in der Fremde Asylant "spielen" zu müssen.

Und davon abgesehen, geht es hier um Deutsche, die ins Ausland gehen und nicht um die übliche hetze über Ausländer in Deutschland. Die ergießt sich hier schon über einen Großteil aller Threads aber scheinbar gibt es für manche nur ein Thema im Leben (okay bei Dir kommen noch die Prostituierten dazu :D )

BlackForrester
07.02.2015, 14:18
Und daher müßten Parteien von der Regierungsbildung ausgeschlossen werden (können). Ein König konnte damals auch nicht einfach abgesetzt werden, und ein Diktator kann auch nicht einfach abgesetzt werden. Trotzdem sind die Regierenden für ihr Treiben verantwortlich, insbesondere die Personen, die sich als "Parteifunktionär" in die Regierung wählen lassen, auch, wenn da ein paar Kreuzchen gemacht werden. Ob mit oder ohne Kreuzchen, sie sind ALLEINE verantwortlich, weil sie die Ämter innehaben.

Richtig ist, dass die "Regierenden" für Ihr Treiben verantwortlich sind und deshalb muss auch eine Haftung her. Was glaubst Du wie schnell Ehrlichkeit in die Politik einziehen würde, wenn man als Partei(Mitglied) für die "Regierungsentscheidungen" in Haftung genommen werden könnte?

Neu
07.02.2015, 14:41
Richtig ist, dass die "Regierenden" für Ihr Treiben verantwortlich sind und deshalb muss auch eine Haftung her. Was glaubst Du wie schnell Ehrlichkeit in die Politik einziehen würde, wenn man als Partei(Mitglied) für die "Regierungsentscheidungen" in Haftung genommen werden könnte?

Wie sollte das Haftungssystem denn funktionieren? Die Regierenden selbst gestalten die Sanktionen ja nach Gutdünken, und eine Grauzone gibts immer. Und dann beruft man sich auf die "Zwänge". In einer Hierarchie, oder Firma, Organisation oder wie auch immer, in der es keine definierten langfristige Ziele gibt, und das Motto "der Weg ist das Ziel" ist, läufts halt irgendwie. Mal so wie in Griechenland, oder in der DDR, oder in Deutschland. Da müsste erstmal ein Plan her, Ziele nach Jahrhunderten, Jahrzehnten, Jahren ... definiert werden. Solange es diese Ziele nicht gibt, brauche ich mich um die Wege zum Erreichen der Ziele nicht zu sorgen. Die bekannten Ziele wie "Kompensation des Geburtenmangels" durch Import von irgendwas ist ja nicht in einem Gesamtkonzept eines Jahrhundertplans zu sehen, sondern genauso wie die Verhartzung der Massen nur ein unüberlegter Schnellschuß, der letztendlich nach hinten losgeht. Kein Betriebswirt könnte solche Maßnahmen in einer Firma ungestraft einführen, ohne entlassen zu werden. Eine Regierung wegen Planlosigkeit anklagen? Da käme die Ausrede, sie seien ja nur ein zusammengewürfelter Haufen hauptsächlich von Beamten und sonstigen unnützen Berufen, die von Wirtschaft keine Ahnung haben können. Und wegen Dummheit jemanden ins Gefängnis werfen?

Miau
07.02.2015, 20:16

Das erinnert mich an Island. Dort gibt es ein "Landesgericht", das auch Politikern an den Kragen gehen darf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Landsd%C3%B3mur

Miau
07.02.2015, 20:18

Ist zwar schon etliche Jahre her, aber da hat man im dänischen Vejers Strand Camping einem deutschen Zeltbewohner eine Luftabwehrrakete vors Zelt gelegt.

Neu
07.02.2015, 20:39
Das erinnert mich an Island. Dort gibt es ein "Landesgericht", das auch Politikern an den Kragen gehen darf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Landsd%C3%B3mur

Und, was hats gebracht?
""Im April 2012 erging das Urteil des Landsdómur gegen Haarde. Er wurde nur in einem der vier Anklagepunkte schuldig gesprochen: Haarde habe während der Krise die Regierung nur unzureichend über die Vorgänge informiert. Eine Gefängnisstrafe wie von der Staatsanwaltschaft gefordert lehnte das Gericht allerdings ab.""

Wie war das nochmal mit der Krähe, die der anderen kein Auge aushackt?

Miau
07.02.2015, 20:43
Und, was hats gebracht?
""Im April 2012 erging das Urteil des Landsdómur gegen Haarde. Er wurde nur in einem der vier Anklagepunkte schuldig gesprochen: Haarde habe während der Krise die Regierung nur unzureichend über die Vorgänge informiert. Eine Gefängnisstrafe wie von der Staatsanwaltschaft gefordert lehnte das Gericht allerdings ab.""

Wie war das nochmal mit der Krähe, die der anderen kein Auge aushackt?

Tja, es kommt eben immer drauf an, wer die Gerichtsbarkeit bestückt...
Mir schweben höchste Staatsgerichte vor, die von einem breiten Spektrum der Bevölkerung bestückt werden und nicht von Parteibonzen.
Ebenso das Bundesverfassungsgericht, die Aufsichtsräte der Medien und die Parlamente.
:hi:

Leberecht
07.02.2015, 20:43

Gerichte gehen Politikern nur an den Kragen, wenn sie von höheren Politikern dazu die Order haben.

Neu
07.02.2015, 20:49
Tja, es kommt eben immer drauf an, wer die Gerichtsbarkeit bestückt...
Mir schweben höchste Staatsgerichte vor, die von einem breiten Spektrum der Bevölkerung bestückt werden und nicht von Parteibonzen.
Ebenso das Bundesverfassungsgericht, die Aufsichtsräte der Medien und die Parlamente.
:hi:

Der Brötchengeber ist immer der Angeklagte selbst. Und da gibts so einen blöden Spruch, "dessen Lied, was man singt, und dessen Brot, was man isst" oder so. Und, wenns ein Volksgericht werden sollte, gibts keinen Handlungsbedarf mehr. Dann kann man ganz nebenbei noch die Vergangenheit bereinigen.

Miau
07.02.2015, 20:51
Gerichte gehen Politikern nur an den Kragen, wenn sie von höheren Politikern dazu die Order haben.

Nichts anderes meinte ich.

Chelsea
07.02.2015, 23:08
Ist zwar schon etliche Jahre her, aber da hat man im dänischen Vejers Strand Camping einem deutschen Zeltbewohner eine Luftabwehrrakete vors Zelt gelegt.

Na wenn das mal kein Zeichen dafür ist, dass DIE Dänen im 21. Jahrhundert Deutschenfeindlich sind.

Leseratte
08.02.2015, 15:39
Angola?

Verwirrung um Islamverbot in Angola
http://www.cibedo.de/clear.gif

KNA 27.11.2013

Luanda (KNA) Um das angebliche Islamverbot in Angola gibt es weiter Verwirrung. Angolanische Medien wiederholten am Dienstag dem Inhalt nach Meldungen, nach denen die Regierung neben zahlreichen christlichen Gemeinschaften auch Muslimen die Ausübung ihres Glaubens untersagt habe. Dies wäre ein weltweit beispielloser Schritt. Am Montag zitierte hingegen die US-Zeitung "International Business Times" angolanische Diplomaten in Washington mit der Aussage, von einem derartigen Bann sei nichts bekannt.

"Augenblicklich haben wir keine Informationen darüber", gab die Zeitung einen nicht namentlich genannten Botschaftsmitarbeiter wieder. Es gebe keinen Hinweis darauf, dass Medienberichte über ein Religionsverbot zuträfen. Die westafrikanische Republik sei "ein Land, das sich nicht in Religion einmischt".

Die Nachricht über ein Verbot des Islam war am Freitag durch einen Bericht der marokkanischen Zeitung "La Nouvelle Tribune" in Umlauf gekommen.

http://www.cibedo.de/dekha_ibrahim2000006807632.html

Xarrion
08.02.2015, 15:48

Hoffentlich hat der deutsche Camper das nette Geschenk auch gleich ausprobiert. :cool:

Miau
08.02.2015, 22:16
Hoffentlich hat der deutsche Camper das nette Geschenk auch gleich ausprobiert. :cool:

Nein. Die Polizei musste das Ding vor Ort sprengen. Die Umgebung wurde evakuiert...

C-Dur
03.08.2015, 20:33
So ist es wirklich und ich war schon oft sehr erstaunt, wie freundlich und zuvorkommend man dort ist. Ich kann überhaupt nichts negatives berichten.Ich staune leicht, wie schnell Ihr Deutschen deren Brutalitaeten gegen Deutsche vergessen habt und mit welcher Dreistigkeit sie unser Land uebernommen haben. Jetzt kommt Ihr angekrochen und seid dankbar ueber ein wenig bezahlte Freundlichkeit. :hmm:

O.K., ich erkenne, dass auch ich mich im Land meines Feindes wohlfuehle, und ich ihnen nichts nachtrage. Die Zeit legt ein Mantel ueber vergangenes begangenes Unrecht. Ganz vergessen kann man es aber nicht. O.k., ich gehoere zur alten Garde, die den Krieg noch miterlebte. Bei den juengeren Generationen ist das alles nur Geschichte in Buechern.

dlete
19.09.2015, 17:29
Aus aktuellem Anlass sollte man diesen Thread mal wieder revitalisieren. Ich durchforste schon die Stellenanzeigen in der Schweiz und so schlecht sieht es da nicht aus. Zum Zeitgewinn für die endgültige Lösung allemal eine Option.

fraud
19.09.2015, 19:47
Ich habe die polnische Staatsbürgerschaft (Doppelstaatler), werde mich also nach Polen absetzen, wenn es hier drunter und drüber geht. Ich habe in Polen Familie, vornehmlich in Niederschlesien (Lubin, Polkowice, Breslau & Umgebung), aber auch in Ostpolen (Lublin & Umgebung). Meine Heimat habe ich immer in Deutschland gesehen und wollte mich mittelfristig in Dresden ansiedeln, aber so wie es aktuell hier läuft, werde ich in Deutschland nicht bleiben, weil hätte ich in einem islamischen Gottesstaat leben wollen, wäre ich in den nahen Osten umgesiedelt, aber aktuell bringen Mutti und ihre Versagerlakaien den nahen Osten zu uns nach Deutschland.

Ich bin jedenfalls wieder fleißig dabei mein Polnisch aufzubessern (das ist etwas eingerostet, trotz der zweisprachigen Erziehung)

Auf der Warteliste für eine Wohnung, wo 10 Polen draufstehen und 1 Deutscher, bekommt immer der Deutsche den Zuschlag. Weil Polen ihre chronisch unterfinanzierten Landsleute kennen und mit allerlei Tricksereien rechnen. Aber ein Deutscher in Polen ist auch eine Art Papagei, man redet gerne mit ihm, lernt gerne von ihm. Die Polen idealisieren die Deutschen, weil sie die Unzuverlässigkeit und Unorganisiertheit ihrer eigenen Landsleute leid sind.

Das Einzige, was nervt, ist die in den letzten Jahren kollektiv aufgekommene depressive Verstimmung. Daran ist aber das Wirtschaftssystem schuld.
Jo, da ist definitiv was dran.
Polen macht große Fortschritte, hat dolles Wirtschaftswachstum, aber es hapert noch an einigen Dingen:
# entfesselter Turbokapitalismus und extrem große Arm-Reich-Schere (sowas würden wir Deutschen wahrscheinlich keine drei Monate aushalten)
# Sozialsystem praktisch nicht vorhanden
# Gesundheitssystem marode

Polen braucht maßvolle Sozialreformen, ohne dabei aber zum Gutmenschenstaat zu mutieren. Tanz auf der Rasierklinge.

Das kann ich nicht bestätigen. So "offen" sind die Polen nicht wenn man sich nicht anpasst. Die Dörfer sind ruhig und sicher, aber je grösser die Stadt desto gefährlicher die Nächte. Und was ist mit Menschen die sich dort als Juden outen?

Die haben sich dort sehr schnell verwestlicht, achten aber noch auf ihre Kultur und schützen ihre Nationalität. Gut - je höher die Bildung desto mehr Offenheit im Herzen für Fremde.

Die Polen sind allgemein deutlich nationaler eingestellt als die Deutschen. Jedes Mal, wenn ich in Polen bin, fühlt es sich toll an: diese polnische Kultur, das Nationalbewusstsein, diese Geschlossenheit, Herzlichkeit. In Deutschland ist Deutschsein ja leider verboten worden. In DE fühlt man sich wie ein kulturloses Neutrum, was ich sehr schade finde. Dabei hat die Deutsche Kultur doch viel zu bieten! (Übrigens sind sich polnische und ursprünglich deutsche Kultur recht ähnlich mit vielen Gemeinsamkeiten in der Vergangenheit)

btw.: PO und PIS sind vergleichbar mit deutschen Parteien a la AfD, FW, Reps etc.! In Deutschland undenkbar!
Dabei ist man Immigranten gegenüber, die sich integrieren, sehr aufgeschlossen, aber Integrationsunwillige werden in Polen sofort gekickt! Ich erinnere mich an einen Schwarzen, der in Polen neben meinen Großeltern wohnte. Der hat sich wirklich meisterhaft integriert (schwere polnische Sprache innerhalb weniger Jahre gelernt, top Ausbildung hingelegt, Ehrenämter etc.) und wird auch toleriert und respektiert! Es ist ein Geben und Nehmen.

btw.: Als Deutsche seid ihr in Polen herzlich Willkommen! Allen Klischees zum Trotze mögen die Polen die Deutschen. Das größte Hindernis ist die schwere Sprache.

fraud
19.09.2015, 22:18
btw: Oft wird ja Neuseeland/Australien als Alternative genannt?
Hat hier wer Erfahrung damit?

Buchenholz
20.09.2015, 01:54
...
weil hätte ich in einem islamischen Gottesstaat leben wollen, wäre ich in den nahen Osten umgesiedelt, aber aktuell bringen Mutti und ihre Versagerlakaien den nahen Osten zu uns nach Deutschland.
---
btw.: PO und PIS sind vergleichbar mit deutschen Parteien a la AfD, FW, Reps etc.! In Deutschland undenkbar!
Dabei ist man Immigranten gegenüber, die sich integrieren, sehr aufgeschlossen, aber Integrationsunwillige werden in Polen sofort gekickt! Ich erinnere mich an einen Schwarzen, der in Polen neben meinen Großeltern wohnte. Der hat sich wirklich meisterhaft integriert (schwere polnische Sprache innerhalb weniger Jahre gelernt, top Ausbildung hingelegt, Ehrenämter etc.) und wird auch toleriert und respektiert! Es ist ein Geben und Nehmen.

Der Schwarze hätte sich ganz bestimmt nicht "integriert", wenn es in Polen mehr Schwarze gäbe. Schwarze sind nochmal wesentlich schlimmer als Araber. Daran ändern einzelne vermeintliche Ausnahmen nichts.
Und "Aufgeschlossenheit gegenüber Migranten, die sich integrieren", das sind doch schon dieselben Parolen wie hier mit der unsere Kolonisation begleitet wird. Der Begriff "Integration" ist eine ideologische Nebelgranate. Es gibt keine Integration, es gibt nur Assimilation. Und dazu erfordert es kulturelle und genetische Verwandheit.
Dein Beitrag klingt nach Angst, als Ausländerfeind zu gelten. Du knickst vor der politischen Korrektheit ein und übernimmst deren Sprachregelungen und Rituale (ausdrückliches Lob von integrierten Ausländern). Du bist immer noch zu dressiert, das mußt Du Dir klarmachen.

Deutschland wird auch niemals ein islamischer Gottesstaat sondern ein multiethnisches, kulturloses Rattenloch auf Schwellenlandniveau.

fraud
20.09.2015, 02:25
Und "Aufgeschlossenheit gegenüber Migranten, die sich integrieren", das sind doch schon dieselben Parolen wie hier mit der unsere Kolonisation begleitet wird. Der Begriff "Integration" ist eine ideologische Nebelgranate. Es gibt keine Integration, es gibt nur Assimilation. Und dazu erfordert es kulturelle und genetische Verwandheit.
Dein Beitrag klingt nach Angst, als Ausländerfeind zu gelten. Du knickst vor der politischen Korrektheit ein und übernimmst deren Sprachregelungen und Rituale (ausdrückliches Lob von integrierten Ausländern). Du bist immer noch zu dressiert, das mußt Du Dir klarmachen.

Nicht "Rasse" oder "Herkunft" sind ausschlaggebend fürs Deutschsein, sondern Verhalten.

Heifüsch
20.09.2015, 03:22
Wohin werden wir auswandern? Ach herrjeh! Was für ne Frage... >%´(

Nach Ostberlin! Ins ehemalige natürlich, das glücklicherweise gerade mal 8 m vor meiner Haustür im ehemaligen amerikanischen Sektor liegt. Vorausgesetzt, die Mauer wird wieder hochgezogen und Grenzkontrollen wie zu Honeckers Zeiten wieder eingeführt. >8´)

RUMPEL
20.09.2015, 04:28
Die nordischen Länder sind zwar sehr schön, aber für unsere magere Altersversorgung zu teuer. Da die Polen noch!!! keine Flüchtlinge aufnehmen, tendiere ich zu diesem Land.
Ich war in den letzten Jahren oft da, die Landschaft ist einfach herrlich und die Menschen überwiegend freundlich. Bezahlbar ist auch alles. Ja noch. Wird dort erst der EUROTZ eingeführt, dann ists mit der Herrlichkeit schnell vorbei.
Deinen Hinweis auf Merkel >>> Merkel muß weg! Merkel muß weg! Merkel muß weg <<< wird man unterschreiben können, löst aber nicht das Problem mit den sogenannten "Flüchtlingen". Eine rot/rote oder rot/grüne Regierung macht die Sache nicht besser, eher noch schlimmer, denn sowohl LINKEN als auch GRÜNEN gehen die "Zuwanderungsbestrebungen" schließlich noch nicht weit genug. Die Herrschaften fordern noch wesentlich mehr Mittel des deutschen "Staates" für die sogenannte "Integration von Zuwanderern". Also noch mehr "fremdländisch", noch mehr Geld für deren Programme und noch weniger "völkisch", also deutsch.

Nein, wir haben es bei ALLEN Parteien mit Volksverbrechern und Volksverrätern zu tun, die bei Amtsantritt schwören werden, den "Nutzen des deutschen Volkes mehren zu wollen"... um danach den Nutzen aller anderen Völker, die hier eindringen, zu mehren. SO geht "Demokratie" heute.

RUMPEL
20.09.2015, 04:32
Nicht "Rasse" oder "Herkunft" sind ausschlaggebend fürs Deutschsein, sondern Verhalten. Dummes Gesabbel.

RUMPEL
20.09.2015, 04:37
btw: Oft wird ja Neuseeland/Australien als Alternative genannt?
Hat hier wer Erfahrung damit? Keine schlechte Idee. Die Aussis lassen aber keinen ins Land, den sie nicht benötigen. Nur Touris sind willkommen... die Geld da lassen.

RUMPEL
20.09.2015, 04:51
Ich persönlich liebäugele mit Thailand. Mein Bruder hat dort beste Kontakte.

Habe wirklich keine Lust in einem deutschen Altenheim zu Enden.:crazy: Wenn du in Thailand dauerhaft leben willst, musst du ein Monatseinkommen von min € 1250 nachweisen.. oder dort ein Konto mit ca 20.000 € anlegen. Dieser Bestand muss jährlich nachgewiesen werden. Viele Deutsche sind dort inzwischen weggezogen und leben jetzt in Kambodia oder Vietnam. Manche auf den Philippinen.

Marlen
20.09.2015, 05:36
Pluto!

Da fahren keine Züge hin und zu Fuss kann man auch nicht kommen .....

Sportsman
20.09.2015, 05:54
Wenn du in Thailand dauerhaft leben willst, musst du ein Monatseinkommen von min € 1250 nachweisen.. oder dort ein Konto mit ca 20.000 € anlegen. Dieser Bestand muss jährlich nachgewiesen werden. Viele Deutsche sind dort inzwischen weggezogen und leben jetzt in Kambodia oder Vietnam. Manche auf den Philippinen.
Das ist alles korrekt, was du schreibst. Die Behoerden wollen damit nur sicherstellen, dass man seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann. Selbst wenn auch manche weggezogen sein moegen: Thailand ist immer noch sehr beliebt als Altersdomizil.
Doppelte Lebensqualitaet bei halben Lebenshaltungskosten. 12 Monate im Jahr Sommerwetter - und das gute Gefuehl im Bauch, dass die Drecks-BRD keinen Pfennig Steuern von mir bekommt ... :cool:

Pletschi
20.09.2015, 06:20
Wohin werden wir auswandern?

Ach herrjeh! Was für ne Frage... >%´(

Nach Ostberlin! Ins ehemalige natürlich, das glücklicherweise gerade mal 8 m vor meiner Haustür im ehemaligen amerikanischen Sektor liegt. Vorausgesetzt, die Mauer wird wieder hochgezogen und Grenzkontrollen wie zu Honeckers Zeiten wieder eingeführt. >8´)

Und das sagt jemand wie du. Dem doch (West?)Berlin irgendwann als Ideal vorgeschebt haben dürfte?

Pletschi
20.09.2015, 06:27
Wenn du in Thailand dauerhaft leben willst, musst du ein Monatseinkommen von min € 1250 nachweisen.. oder dort ein Konto mit ca 20.000 € anlegen. Dieser Bestand muss jährlich nachgewiesen werden. Viele Deutsche sind dort inzwischen weggezogen und leben jetzt in Kambodia oder Vietnam. Manche auf den Philippinen.

Philippinen schein relativ teuer zu sein, was ich so gehört habe. Und in Thailand ist die Situation schon seit geraumer Zeit sehr unstabil. Wie du richtigerweise anführst, verlangt man dort, ganz im Gegensatz zu den "bösen Deutschen", Nachweise, dass du niemandem auf der Tasche liegen wirst.
Es sollen die Programme für westliche Rentner jetzt wohl attraktiver gestaltet werden. Ü-50 kann sich da jemand durchaus Gedanken machen drüber. Aber von wegen, Cafe eröffnen, Bar schmeissen, oder Fremdenführer spielen, wie man es in den Bertelsmann-Sendern immer wieder vorgegaukelt bekommt: Da ist nichts drin!

Rumpelstilz
20.09.2015, 06:30
Das ist alles korrekt, was du schreibst. Die Behoerden wollen damit nur sicherstellen, dass man seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann. Selbst wenn auch manche weggezogen sein moegen: Thailand ist immer noch sehr beliebt als Altersdomizil.
Doppelte Lebensqualitaet bei halben Lebenshaltungskosten. 12 Monate im Jahr Sommerwetter - und das gute Gefuehl im Bauch, dass die Drecks-BRD keinen Pfennig Steuern von mir bekommt ... :cool:
Die Behoerden haben einfach kein Interesse an armen Auslaendern, denn wieviele Thais haben den 1250 Euro im Monat?

Ausserdem sind diese Zahlen willkuerlich. In Peru muss ein Rentner US$ 1000 im Monat an Rente nachweisen und in Uruguay nur US$ 450. Ein Peruaner braucht auch ueberhaupt kein Einkommen nachweisen. Auch wenn ihn seine Verwandschaft durchfuettert oder er vom Betteln lebt, kann der Staat ihm gar nichts.

Auslaender hingegen, die das gleiche tun, muessen staendig als Touristen wieder neu einreisen oder werden abgeschoben. Hier gibt es immer wieder Polizeiaktionen, wo so etwa 50 bis 100 Bettler, Gaukler und andere "Lebenskuenstler" abgeschoben werden, die ihr Touristenvisum (max. 183 Tage) ueberzogen haben. Unter diesen "Lebenskuenstlern" sind auch erstaunlich viel Nordamerikaner, Europaeer und Australier.

Xenes
20.09.2015, 07:07
Wenn es in Deutschland "knallt" hau ich ab in die Niederlande. Die haben dort einen Geert Wilders. Und ein Flüchtlingsproblem existiert dort kaum, weil megaharte Asylgesetze keine Asylbetrüger ins Land lassen. Das kommt daher, weil die Niederländer wesentlich besser zusammenhalten als die Deutschen, es ist eine sehr solidarische und soziale Gesellschaft und nicht so konkurrenzbezogen wie die deutsche, wo man sich gegenseitig gerne in die Pfanne haut und den wirklichen Feind nicht sieht. Zustände wie in Deutschland, dass eine Regierung Amok läuft, wären in den Niederlanden undenkbar.

Die Niederlande haben bei international anerkannten Bewertungen der Lebensqualität (z. B. OECD, UN) immer Spitzenplätze, während Deutschland nur im Mittelfeld liegt und die Lebensqualität dazu noch ständig sinkt. Wer Kinder hat - die Niederlande gelten als das kinderfreundlichste Land der Welt, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Die Infrastruktur in den Niederlanden ist vom Feinsten, während in Deutschland alles vergammelt.

Sportsman
20.09.2015, 07:56
Die Behoerden haben einfach kein Interesse an armen Auslaendern, denn wieviele Thais haben den 1250 Euro im Monat?

Ausserdem sind diese Zahlen willkuerlich. In Peru muss ein Rentner US$ 1000 im Monat an Rente nachweisen und in Uruguay nur US$ 450. Ein Peruaner braucht auch ueberhaupt kein Einkommen nachweisen. Auch wenn ihn seine Verwandschaft durchfuettert oder er vom Betteln lebt, kann der Staat ihm gar nichts.

Auslaender hingegen, die das gleiche tun, muessen staendig als Touristen wieder neu einreisen oder werden abgeschoben. Hier gibt es immer wieder Polizeiaktionen, wo so etwa 50 bis 100 Bettler, Gaukler und andere "Lebenskuenstler" abgeschoben werden, die ihr Touristenvisum (max. 183 Tage) ueberzogen haben. Unter diesen "Lebenskuenstlern" sind auch erstaunlich viel Nordamerikaner, Europaeer und Australier.
Natuerlich sind diese Zahlen willkuerlich. Das gestehe ich einem souveraenen Staat auch zu, dass er nur Personen duldet, die gewisse Voraussetzungen erfuellen. Ausserdem kann ich nirgendwo auf der Welt mit einem Touristenvisum einreisen und dann versuchen, dort meinen Lebensunterhalt auf Dauer zu bestreiten, sei es mit betteln, gaukeln oder sonstiges. Dann brauch ich schon ein Non-Immigrant-Visa etc. mit Arbeitsaufnahme und WorkPermit. Dann ist Abschiebung oder Ausweisung kein Thema. Und dass ein Peruaner in Peru kein Einkommen nachweisen muss, um nicht abgeschoben zu werden, versteht sich doch von selbst, oder?

Putinversteher
20.09.2015, 08:12
Hört sich ja wie ein Jammer topic an.
Keine Angst Kinder! Wenn ihr Mal Schutz braucht, werde ich euch in meinem beschaulichen Hause willkommen heißen. Ich bin auch geübt in der Willkommenskultur. ))))))
Bei mir gibts Asyl und einen orientalischen Tee gibt es auch noch dazu :))

Nein im Ernst. Warum auswandern? Warum die eigene Scholle verlassen um irgendwo anders ein neues Leben beginnen?
Nichts ersetzt die Heimat. Streitet hier für bessere Lebensverhältnisse und engagiert euch. Ihr geht den Problemen doch nur aus dem Weg und wollt sie soweit wie möglich hinter euch lassen. Aber die Probleme in DIESEM Land werden noch immer da sein.

Selbst, wenn ihr den Problem entkommt werden eure Landsleute unter den selben Problemen leiden.

Buchenholz
20.09.2015, 09:26
Nicht "Rasse" oder "Herkunft" sind ausschlaggebend fürs Deutschsein, sondern Verhalten.
Unser Verhalten wird in hohem Maße von unseren genen bestimmt. Was glaubst Du, warum es im Ruhrgebiet soviele unverkennbare Deutsche mit polnischen Nachnamen gibt und man polnische oder russische Zuwanderer i.d. Regel in der zweiten Generation nicht mehr als solche erkennt? Weil Westslawen und Deutsche (im Kern Germanen mit starkem keltisch-romanischem, slawischen und baltischen Elementen) nur verschiedene Völker ein und derselben Rasse sind.
Die phänotypisch nachweisbaren Unterschiede zw. Polen und Deutschen sind ausschließlich kulturell bedingt. Sofern auch in unseren zwei Völkern in unterschiedlichem statistischem Maße gehäufte Merkmale mit prägender genetischer Komponente existieren, so sind diese zumindest phänotypisch zu unauffällig, als daß sie keinerlei Kompatibilitätsproblem darstellen könnten.

Das alles gilt nicht zwischen weißen Europäern, Negriden oder Orientalen. Hier existieren unüberwindbare genetische fixierte Verhalten- und Mentalitätsunterschiede. Bei einem einzelenn Individuum, daß die Landessprache fließend beherrscht und in der Öffentlichkeit nicht unter seinesgleichen auftritt mag dies ungeschulten und (SEHR!) naiven und befangenen Menschen nicht auffallen, weil für deren extrem oberflächliche Wahrnehmung der Kontrast einer Einzelperson vor dem Hintergrund der einheimischen Masse zu schwach. Sobald Schwarze aber in Gruppen auftreten, sind die unüberbrückbaren Unterschiede selbst für die größte Naivlinge unübersehbar. Wer sie dann noch leugnet, macht dies bewußt oder unbewußt aus ideologischen Gründen.

Heifüsch
20.09.2015, 09:26
Und das sagt jemand wie du. Dem doch (West?)Berlin irgendwann als Ideal vorgeschebt haben dürfte?

Westberlin als Alternative zu Westdeutschland, wobei mich die feine Kudammgegend nie interessierte. Nach 1990 hatte ich mich dann mehr nach Mitte hin orientiert, die Gegend zwischen Brandenburger Tor und Alex. Das war ne spannende Zeit damals...>8´)

Affenpriester
20.09.2015, 09:27
Ich geh hier nicht weg, ich lass mich nicht vertreiben.

Chandra
20.09.2015, 09:34
Wenn alle, die sich mit völlig berechtigten und begründeten Auswanderungsgedanken beschäftigen, auch nur einmal die NPD wählen würden, bestünde die Möglichkeit, das man es bei Gedanken belassen könnte.
Aber das wär ja "rääächts" und das geht ja sowas von gar nicht, da wandern die Superschlauen lieber aus ....

Aber das wär ja "rääächts" und das geht ja sowas von gar nicht, da wandern die Superschlauen lieber aus .

trotz Sperre
Hat er garnichtmal so unrecht

Sportsman
20.09.2015, 09:40
Hört sich ja wie ein Jammer topic an.
Keine Angst Kinder! Wenn ihr Mal Schutz braucht, werde ich euch in meinem beschaulichen Hause willkommen heißen. Ich bin auch geübt in der Willkommenskultur. ))))))
Bei mir gibts Asyl und einen orientalischen Tee gibt es auch noch dazu :))

Nein im Ernst. Warum auswandern? Warum die eigene Scholle verlassen um irgendwo anders ein neues Leben beginnen?
Nichts ersetzt die Heimat. Streitet hier für bessere Lebensverhältnisse und engagiert euch. Ihr geht den Problemen doch nur aus dem Weg und wollt sie soweit wie möglich hinter euch lassen. Aber die Probleme in DIESEM Land werden noch immer da sein.

Deine Meinung in allen Ehren. Die selben Gedanken hatte ich auch mal. Ist aber lange her.
Damals - 2002 -, als ich den Abflug machte, ging mir die Euro-Einfuehrung gegen den Strich. Ich habe sehr wohl versucht, in meinem Bekanntenkreis auf Probleme hinzuweisen und mit Gleichgesinnten was auf die Beine zu stellen. Frustrierend musste ich zur Kenntnis nehmen, dass wir damals nur zu einer handvoll Verschwurbler abgestempelt wurden.

Und heute? Der Alltag in Deutschland ist doch seitdem immer schlimmer geworden! Das allerschlimmste ist, dass die Mehrheit der Deutschen immer noch Blockparteien waehlen! Trotz Euro-Wahn, trotz Griechenland-Rettung, trotz Asylflut ...

Selbst, wenn ihr den Problem entkommt werden eure Landsleute unter den selben Problemen leiden.

Selber Schuld! Wer jahrzehntelang in Mehrheit den selben Einheitsbrei waehlt, kann auf keine Veraenderungen hoffen! Der hat es nicht anders verdient. Ich bin es leid, mich als Spinner, Rechtsextremer, Nazi oder "Pack" beschimpfen zu lassen, nur weil ich eine andere Meinung habe. Ich habe den Absprung gewagt, ich lebe jetzt viel besser - ohne euch! :D

derNeue
20.09.2015, 09:43
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Es zeichnet sich ab, daß die osteuropäischen Länder von der Islamisierung erst mal ausgenommen werden. Das wird sich zum starken Standortvorteil entwickeln, wie ja auch Gunnar Heinsohn neulich schon erklärte. Von daher könnte ich mir vorstellen, in meine alte Heimat (besser gesagt: die meiner Vorfahren) Schlesien zurückzukehren.
Wenn nicht die Polen dieses einst so reiche und kulturell hochstehende Land in eine Mischung aus Disneyland und Müllhalde verwandelt hätten. Ist ja in ganz Ostdeutschland der Fall. Von daher käme Sachsen als letzte Bastion deutscher Kultur mit Grenznähe zu Schlesien auch infrage. Genauer gesagt Dresden.

Ja Dresden: die Menschen dort haben einen kritischen Geist und eine Distanz zu den Staatsmedien bewahrt, die nirgendwo anders in Deutschland zu finden sind. Sie hatten das große Glück, schon zu DDR-Zeiten im "Funkloch" zu leben, d.h. sie bekamen kein Westfernsehen. Das DDR-Fernsehen wurde ja sowieso allgemein für Lüge gehalten, aber das Nicht-Empfangen des Westrundfunks hat sie davor bewahrt, das Westbesatzer-Fernsehen und die Linzenzmedien der BRD für "die Wahrheit" zu halten.

Chandra
20.09.2015, 09:46
Aber warum gibt es in Polen dann so viele Polen? :D

ganz einfach Inselbewohnerchen :))
Wenn einer von ihren Landsleuten sich in anderen Ländern aufhält wird er geklaut und wieder in die Heimat zurückgebracht :haha:

Xenes
20.09.2015, 09:51
[QUOTE=derNeue;8136123]Es zeichnet sich ab, daß die osteuropäischen Länder von der Islamisierung erst mal ausgenommen werden. Das wird sich zum starken Standortvorteil entwickeln, wie ja auch Gunnar Heinsohn neulich schon erklärte. Von daher könnte ich mir vorstellen, in meine alte Heimat (besser gesagt: die meiner Vorfahren) Schlesien zurückzukehren.
/QUOTE]

Russland und die osteuropäischen Länder bilden offensichtlich eine Gegenachse gegen die verheerende hochgradig verbrecherische Neue Weltordnung der globalen Hochfinanz, deren Ziel die Zerschlagung der Nationalstaaten ist und Aufbau einer faschistischen Diktatur der globalen Wirtschaftsmächtigen. Sie verweigern sich deshalb der Massenflutung und Islamisierung. Dazu kommen noch China, Japan usw., die diesen von schwerst geistesgestörten Psychopathen ausgedachten Wahnsinn ebenfalls nicht mitmachen. Das gibt Hoffnung, dass es immer Länder gibt, wohin Deutsche flüchten können.

Frumpel
20.09.2015, 09:54
Falls doch mal der Gedanke ernsthaft reift, dann würde ich nach Sulawesi auswandern. Land und Leute sind sehr charmant, da gibt es christlich geprägte Gegenden, das Klima ist hervorragend, Essen und Trinken sind nach meinem Geschmack und Dank moderner Technik haste immer noch nen Draht in die alte Heimat.

Chandra
20.09.2015, 09:56
Auf Dummchen warten die sicher nicht. Da ich keins bin, wird man aber in keinem dieser Länder ein Problem damit haben, dass ich meinen letzten Lebensabschnitt dort verbringe.
Wo wolltest Du gleich noch hin?? Wartet man da auf Dich? Vielleicht solltest Du Dir vorher noch ein sonnigeres Gemüt zulegen.

Ein sonniges Gemüt :hmm:
Hm, da scheinst Du wohl die Einzige zu sein die das nicht erkannt hat. :D

Chandra
20.09.2015, 09:57
Paris soll schöne Vororte haben. :)

Du wirst Dich doch wohl nicht vertreiben lassen, dann hat die Verräter -Mischpoke doch erreicht was sie wollten .

Affenpriester
20.09.2015, 09:58
Wohin werden wir auswandern? Ach herrjeh! Was für ne Frage... >%´(

Denn musste dich aber beeilen, sonst schießen die auf dich, wenn du raus willst. Du erinnerst dich?

Chandra
20.09.2015, 09:59
5.267 Beiträge in diesem Forum beweisen das Gegenteil.

[/COLOR]Ich will nirgendwo hin, da ich nicht die Absicht habe, meine Heimat zu verlassen. Ich bin doch kein Nomade. Deshalb ist es mir egal, ob man in anderen Ländern auf mich wartet.

Richtig Du kannst mich doch auch nicht alleine hier lassen unter den Wilden:D

Chandra
20.09.2015, 10:03
Kurzum: Mit einer süßen Thai den Lebensabend genießen am Meer mit Sonne. Ich denke davon träumen viele.

jetzt stehst Du auch noch auf diese Reisewanzen - eieieieieieieie - möchte nicht wissen wie diese Allesfresser aus den Poren muffeln.
Wir haben genug hübsche Frauen die kannst dann mitnehmen:D;)

derNeue
20.09.2015, 10:04
[QUOTE=Xerxes;8136123]Es zeichnet sich ab, daß die osteuropäischen Länder von der Islamisierung erst mal ausgenommen werden. Das wird sich zum starken Standortvorteil entwickeln, wie ja auch Gunnar Heinsohn neulich schon erklärte. Von daher könnte ich mir vorstellen, in meine alte Heimat (besser gesagt: die meiner Vorfahren) Schlesien zurückzukehren.
/QUOTE]

Russland und die osteuropäischen Länder bilden offensichtlich eine Gegenachse gegen die verheerende hochgradig verbrecherische Neue Weltordnung der globalen Hochfinanz, deren Ziel die Zerschlagung der Nationalstaaten ist und Aufbau einer faschistischen Diktatur der globalen Wirtschaftsmächtigen. Sie verweigern sich deshalb der Massenflutung und Islamisierung. Dazu kommen noch China, Japan usw., die diesen von schwerst geistesgestörten Psychopathen ausgedachten Wahnsinn ebenfalls nicht mitmachen. Das gibt Hoffnung.

Wobei ich China eher als Bedrohung denn als Hoffnung ansehe. Bei Russland gebe ich Dir 100% recht. Putin ist die letzte große Hoffnung für die Durchsetzung von Freiheit und Völkerrecht in der Welt.
Prof. Schachtschneider hat in einem bemerkenswerten Vortrag nachgewiesen, was viele hier auch schon geahnt haben: das die Befreiung der Ukraine nichts anderes als die Durchsetzung von Völkerrecht war, ein Schritt, zu dem Putin nicht nur berechtigt, sondern aufrund des Völkerechts sogar verpflichtet war. Alle anti-Putin-Propaganda entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Lüge. Natürlich ist Russland nicht eine Demokratie mit den klassischen Mechanismen des Westens, aber Tatsache ist, daß das russische Volk ihn mit großer mehrheit will. Welche bessere Legitimation kann es geben?
Alle freiheitsliebenden Deutschen sollten sich, in welcher Form auch immer, nach Osten ausrichten, denn das wird der letzte Hort der Freiheit sein.

Chandra
20.09.2015, 10:08
Ja ja, mein Plapperhase. Dafür dass meine Beiträge so dumm sind, gehst Du aber erstaunlich häufig auf sie ein. Fühlst Dich von Dummheit magisch angezogen, stimmt´s? Gleich und gleich gesellt sich gerne und so..... :cool:

Es erweitert den persönlichen Horizont wenn man nicht wie festgetackert an einem Ort klebt sein ganzes Leben lang. Versuch´s mal.

Vielleicht hat er ja die Hoffnung das dadurch Dein Intellekt dazulernt und endlich erwacht :haha:

Chandra
20.09.2015, 10:09
Vielleicht wählst Du nächstes Mal nur die richtige Partei, dann brauchst Du auch nicht auswandern.

Wo Du recht hast hast Du recht

Valdyn
20.09.2015, 10:11
Und welche Partei wäre denn das?

Chandra
20.09.2015, 10:13

garnicht so abwegig, dann sind die Deutschen wenigstens wieder unter ihresgleichen
Die Musels sind ja alle hier :haha:

Chandra
20.09.2015, 10:19
oder Malmö. :D

ist doch ein schönes Städtchen:D

Valdyn
20.09.2015, 10:22

Es stellt sich nur irgendwann die Frage was einen hier noch hält? Die Regierung ist es nicht, die Gesetze sind es nicht, die Systeme sind es nicht, die Nachbarn und Mitbürger sind es nicht, die gelebte Sprache und Kultur ist es nicht mehr....Die Landschaft? Das Klima? Bißchen wenig. Gibt es auch wo anders.

Putinversteher
20.09.2015, 10:27
Deine Meinung in allen Ehren. Die selben Gedanken hatte ich auch mal. Ist aber lange her.
Damals - 2002 -, als ich den Abflug machte, ging mir die Euro-Einfuehrung gegen den Strich. Ich habe sehr wohl versucht, in meinem Bekanntenkreis auf Probleme hinzuweisen und mit Gleichgesinnten was auf die Beine zu stellen. Frustrierend musste ich zur Kenntnis nehmen, dass wir damals nur zu einer handvoll Verschwurbler abgestempelt wurden.

Und heute? Der Alltag in Deutschland ist doch seitdem immer schlimmer geworden! Das allerschlimmste ist, dass die Mehrheit der Deutschen immer noch Blockparteien waehlen! Trotz Euro-Wahn, trotz Griechenland-Rettung, trotz Asylflut ...

Selber Schuld! Wer jahrzehntelang in Mehrheit den selben Einheitsbrei waehlt, kann auf keine Veraenderungen hoffen! Der hat es nicht anders verdient. Ich bin es leid, mich als Spinner, Rechtsextremer, Nazi oder "Pack" beschimpfen zu lassen, nur weil ich eine andere Meinung habe. Ich habe den Absprung gewagt, ich lebe jetzt viel besser - ohne euch! :D

Wohin bist du denn ausgewandert?

Affenpriester
20.09.2015, 10:32
Es stellt sich nur irgendwann die Frage was einen hier noch hält? Die Regierung ist es nicht, die Gesetze sind es nicht, die Systeme sind es nicht, die Nachbarn und Mitbürger sind es nicht, die gelebte Sprache und Kultur ist es nicht mehr....Die Landschaft? Das Klima? Bißchen wenig. Gibt es auch wo anders.

Da ist was dran. Aber wenn alles überall scheiße ist, nur anders scheiße, bleib ich lieber hier. Selbst wenn es in einem anderen Land besser wäre ... hier kann ich meinen Mitmenschen souveräner auf den Sack gehen. Hier hab ich die Legitimation, zu schimpfen ... es ist meine Heimat. Und ich brauche meine Muttersprache ... ich will nicht irgendwo irgendwie rumstottern und mich anpassen. Soll alles den Bach runtergehen und absaufen ... ich kann schwimmen. Und wenn die mich irgendwann wegsperren, mach ich den Schließern oder Pflegern (je nachdem) Ärger.

Sportsman
20.09.2015, 10:47
Wohin bist du denn ausgewandert?

Koh Samui, Thailand

Buchenholz
20.09.2015, 11:20
Die Frage sollte eher lauten: Wohin KÖNNEN wir überhaupt auswandern?
Ohne Startkapital im höheren 5-stelligen Bereich, ohne begehrte berufliche Schlüsselqualifikationen und vielleicht schon über dreißig, in welches lebenswerte Land kann man denn da schon auswandern?
Ich habe mit meinen eigenen Daten mal geprüft, ob ich in Kanada bei einer Beantragung von Deutschland aus ein Arbeitsvisum erhalten würde, aber Fehlanzeige, ich erreiche nicht die erforderliche Mindestpunktzahl.
Die einzige Möglichkeit sehe ich da mit 6-monatigem Urlaubsvisum im Ausland vor Ort auf Teufel komm raus versuchen Beziehungen zu knüpfen und einen Arbeitgeber finden, der bereit ist einen einzustellen. Vielleicht ist eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung dann vor Ort eher zu kriegen, als von Deutschland aus.

Flüchtling
20.09.2015, 11:24
...und ansonsten heißt es: Dort verrecken, wo man sich gebären ließ.

Heifüsch
20.09.2015, 12:31
Denn musste dich aber beeilen, sonst schießen die auf dich, wenn du raus willst. Du erinnerst dich?

Wenn ich aus´m Westen rübermachen will nach´m Osten..??? Ich lass´mich einfach überraschen. >&´(

ABAS
20.09.2015, 12:46

Gut so! Es gibt keine Nation auf der Welt ausser "Kartoffeldeutschland "
wo die gemeine Spezies transatlantischer Systemlinge und Devotlinge
willfaehriger gedeiht. Immerhin haben wir Deutschen schon lange die
" Befreiung " und " Demokratisierung " durch die US Amerikaner hinter
uns. Die " Freunde " aus den USA muessen uns nicht nochmal zerbomben,
in Schutt und Asche legen um uns zur Gefuegigkeit zu konditionieren.

Anderen Nationen steht das noch bevor!

Chelsea
20.09.2015, 13:38
Vielleicht hat er ja die Hoffnung das dadurch Dein Intellekt dazulernt und endlich erwacht :haha:

Bei Dir ist diesbezüglich ja leider Hopfen und Malz verloren. Aus einem Vakuum kann nichts erwachen.

Putinversteher
20.09.2015, 13:45
Gut so! Es gibt keine Nation auf der Welt ausser "Kartoffeldeutschland "
wo die gemeine Spezies transatlantischer Systemlinge und Devotlinge
willfaehriger gedeiht. Immerhin haben wir Deutschen schon lange die
" Befreiung " und " Demokratisierung " durch die US Amerikaner hinter
uns. Die " Freunde " aus den USA muessen uns nicht nochmal zerbomben,
in Schutt und Asche legen um uns zur Gefuegigkeit zu konditionieren.

Anderen Nationen steht das noch bevor!

Bei dir sehe ich einen glühenden USrael Hass! Und das gefällt mir total! "Mehr haben will"!

Shahirrim
20.09.2015, 13:48
Bei dir sehe ich einen glühenden USrael Hass! Und das gefällt mir total! "Mehr haben will"!

Wie sieht es bei dir mit England aus?

Das will ich zerbomben. Bei den USA muss nur die Regierung und die Struktur vernichtet werden, so dass sie auf ewig handlungsunfähig sind. England als die schlimmsten Angelsachsen, will ich aber einäschern. :D