PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügenpresse !!!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

hephland
08.08.2015, 22:22
[SIZE=1] ...

Mal wieder als Lügner? Was erlaubst du unverschämter Wicht dir?

....

der wicht bist eindeutig du. du hast nicht einen einzigen beleg dafür anführen können, die begriffe "asyslgegener" oder "asylkritiker" seien in der deutsche presse aufgrund einer verordnung unzulässig. deine braunen gesinnungsgenossen konnten auch keinen beleg dafür finden.

heinzbernd
08.08.2015, 22:23
der wicht bist eindeutig du. du hast nicht einen einzigen beleg dafür anführen können, die begriffe "asyslgegener" oder "asylkritiker" seien in der deutsche presse aufgrund einer verordnung unzulässig. deine braunen gesinnungsgenossen konnten auch keinen beleg dafür finden.

Du erbärmlicher Mitläufer bist offenbar zu blöd Google-News zu bedienen.

hephland
08.08.2015, 22:24
Wir haben die Presse-und Medienlandschaft über Jahre studiert.

...

seit wann studieren hilfsschulabbrecher?

Don
08.08.2015, 22:30
2) Nein, denn in der DDR standen keine Truppen der Bundeswehr um das "Referendum" zu überwachen. Aber nicht nur daran krankt deine Argumentation.
1) Die Krim wurde annektiert, weil es ein "Referendum" unter Besatzung gab. Das gibt den Ausschlag. Solche Referenden sind völkerrechtlich wirkungs- und bedeutungslos.

Es gab keine Besatzung der Krim.
Rußland hatte vertragsgetreu Truppen seiner Marinebasen um Sewastopol stationiert. Gepachtet, wie Guantanamo auf Kuba durch die USA.
30.000 Mann, limitiert, nie überschritten. Und sie traten nie in Aktion, außer bei der Besetzung eines Flughafens durch Krimer Russen, als das Ukrainsche Militär drauf und dran war sie abzuknallen. Es fiel kein einziger Schuß.

Auf der Krim leben rund 95% Russen. Du Hohlkopf glaubst doch nicht im Ernst dort wäre militärischer Druck erfoderlich gewesen um das Ergebnis zu erzielen das erzielt wurde.
Du spamst hier NATO Propaganda, bewirb dich bei Rasmussen, dem Arsch.

autochthon
08.08.2015, 22:30

Uuuuuuhhhhhh....... wie billig........ !!!!

Du bist ja echt zum fremdschämen.....

Rüganer
08.08.2015, 22:32

Musst du doch am besten wissen. :))

Towarish
08.08.2015, 22:33
1) Die Krim wurde annektiert, weil es ein "Referendum" unter Besatzung gab. Das gibt den Ausschlag. Solche Referenden sind völkerrechtlich wirkungs- und bedeutungslos.

Dieser Punkt ist deshalb falsch, weil es keine andere Möglichkeit das Referendum auszuführen gab. Siehe das Massaker in Odessa oder gegenüber den Krimbewohnern.

heinzbernd
08.08.2015, 22:34

Frag doch mal beim Jobcenter nach, ob du eine Maßnahme für IT- und Medienkomportenz bekommen kannst ...

Towarish
08.08.2015, 22:36
Schadenfreude ist kein Zeichen eines intelligenten Geistes.

Ich erinnere dich an deine Worte, sobald du dich ähnlich gegenüber Rechten äußerst.

Strandwanderer
08.08.2015, 22:42
Wenn man kein aktuelles Foto hat, nimmt man eines aus dem Archiv, gang und gebe bei Nachrichtenagenturen. Kannst du nicht wissen.

Aha.

Um zu beweisen, daß es Panzer der russischen Armee in der Ukraine gibt, nimmt man also ein Foto von irgendwelchen Panzern irgendwo anders und schreibt darunter "russische Panzer in der Ukraine".

. . . gang und gebe bei Nachrichtenagenturen. Kannst du nicht wissen.

Doch, weiß ich schon längst. Du Intensivschwätzer hast es ja auch gerade bestätigt.

Genau wegen solcher Praktiken nennt man das Ganze ja "Lügenpresse"!

Strandwanderer
08.08.2015, 22:46

Du lügst ja schon wieder.

Ist dein zwanghaftes Lügen als Behinderung anerkannt?

Ich tippe auf einen Grad der Behinderung von 70 Prozent.

Dafür erhätst du einen Freibetrag auf deiner Lohnsteuerkarte; somit bleibt dir mehr von deinem Lohn als Nebelwerfer.

skydive
08.08.2015, 22:50
Rußland hatte vertragsgetreu Truppen seiner Marinebasen um Sewastopol stationiert. Gepachtet, wie Guantanamo auf Kuba durch die USA.
30.000 Mann, limitiert, nie überschritten. Und sie traten nie in Aktion, außer bei der Besetzung eines Flughafens durch Krimer Russen, als das Ukrainsche Militär drauf und dran war sie abzuknallen. Es fiel kein einziger Schuß.

Auf der Krim leben rund 95% Russen. Du Hohlkopf glaubst doch nicht im Ernst dort wäre militärischer Druck erfoderlich gewesen um das Ergebnis zu erzielen das erzielt wurde.
Nun gut. Du musst ja zu deiner Propaganda stehen, auch wenn sie konträr zu den Fakten steht. Den Fakten nach befanden sich bewaffnete Russen außerhalb der angemieteten Areale und übernahmen Hoheitliche Aufgaben. Es ist ja nicht so, dass die UN und die EU gleichzeitig einen völkerrechtswidrigen Akt ablehnen, nur weil Russland ihn begangen hat. Die Präsenz außerhalb der angemieteten Areale, übrigens von Putin im Fernsehen zugegeben, weil er es nicht mehr leugnen konnte, mutiert zur militärischen Bedrohung was eine Verletzung des Gewaltverbotes ( Artikel 2(4) der UN-Charta) bedeutet. Staaten und Internationale Organisationen sind gehalten Gebietsveränderungen als Folge der Androhung von Gewalt nicht anzuerkennen. Deshalb gab es auch ein UN-Mandat gegen Hussein, nach seinem Einmarsch in Kuwait. In einem Satz:
Volksabstimmungen über die Regelung territorialer Statusfragen sind nur legitim, wenn sie auf Vereinbarungen mit dem betroffenen Staat beruhen und international überwacht werden.

autochthon
08.08.2015, 22:51

Im vier-Augengespräch mit dem Oberarzt auf der Entgiftungsstation wurde es wohl zu den Akten genommen und der Kontakt mit dem örtlichen Versorgungsamt angeraten..

hephland
08.08.2015, 22:51
ich verstehe übrigens nicht, warum rechtsextreme fremdenfeine -wie z.b. unsere pogromherbeisehner aus dem forum- sich darüber ereifern, wenn man sie rechtsextreme fremdenfeinde nennt. komische vögel, diese braunbatze.

torun
08.08.2015, 22:54

Dafür erhätst du einen Freibetrag auf deiner Lohnsteuerkarte; somit bleibt dir mehr von deinem Lohn als Nebelwerfer.

Nutzt bei dem nichts, bei seinem Geschreibsel kommt er allenfalls auf Minijob-Niveau.

Towarish
08.08.2015, 22:54
Nun gut. Du musst ja zu deiner Propaganda stehen, auch wenn sie konträr zu den Fakten steht. Den Fakten nach befanden sich bewaffnete Russen außerhalb der angemieteten Areale und übernahmen Hoheitliche Aufgaben.

Und was genau soll daran schlecht sein?

skydive
08.08.2015, 22:55
Aha.

Um zu beweisen, daß es Panzer der russischen Armee in der Ukraine gibt, nimmt man also ein Foto von irgendwelchen Panzern irgendwo anders und schreibt darunter "russische Panzer in der Ukraine".

Eben nicht. Aber das weigerst du dich ja zu verstehen. Es ist ja keine Lüge, denn es gibt russische Panzer in der Ukraine was nicht nur die Souveränität und die territoriale Integrität der Ukraine verletzt. Das ist Völkerrecht und ich wage zu behaupten, dass du davon nicht die geringste Ahnung hast. Deshalb ist es eben keine Lüge, wenn man das Foto eines Panzers einstellt, wenn man kein aktuelles zur Verfügung hat, denn das Foto ändert ja am Fakt nichts. So etwas Ähnliches gab es mal bei der Wehrmachtsausstellung. Die Gegner behaupteten es seien Fälschungen. Es stellte sich aber heraus, dass die Fotos lediglich falsch zugeordnet waren, mehr nicht. Es hatte auch nichts am Fakt deutscher Kriegsverbrechen geändert. Vielleicht verstehst du es ja jetzt an diesem etwas rauen Beispiel, aber ich habe wenig Hoffnung.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 22:56
ich verstehe übrigens nicht, warum rechtsextreme fremdenfeine -wie z.b. unsere pogromherbeisehner aus dem forum- sich darüber ereifern, wenn man sie rechtsextreme fremdenfeinde nennt. komische vögel, diese braunbatze.

Wenn soll das hier jucken? Seit wann überhaupt seid ihr LInken die Wächter über Moral und Sitte?

hephland
08.08.2015, 22:56
...

Im vier-Augengespräch mit dem Oberarzt auf der Entgiftungsstation wurde es wohl zu den Akten genommen und der Kontakt mit dem örtlichen Versorgungsamt angeraten..

ach wie putzig, debattenuntaugliches braunes prekariat bei der selbstdemaskierung.

heinzbernd
08.08.2015, 22:58
Eben nicht. Aber das weigerst du dich ja zu verstehen. Es ist ja keine Lüge, denn es gibt russische Panzer in der Ukraine was nicht nur die Souveränität und die territoriale Integrität der Ukraine verletzt. Das ist Völkerrecht und ich wage zu behaupten, dass du davon nicht die geringste Ahnung hast. Deshalb ist es eben keine Lüge, wenn man das Foto eines Panzers einstellt, wenn man kein aktuelles zur Verfügung hat, denn das Foto ändert ja am Fakt nichts. So etwas Ähnliches gab es mal bei der Wehrmachtsausstellung. Die Gegner behaupteten es seien Fälschungen. Es stellte sich aber heraus, dass die Fotos lediglich falsch zugeordnet waren, mehr nicht. Es hatte auch nichts am Fakt deutscher Kriegsverbrechen geändert. Vielleicht verstehst du es ja jetzt an diesem etwas rauen Beispiel, aber ich habe wenig Hoffnung.
Verstehst du folgendes?:

Der Pressekodex (https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex) des Deutschen Presserats (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Presserat) fordert in Ziffer 2: „Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.“
In Ziffer 2, Richtlinie 2.2, heißt es: „Kann eine Illustration, insbesondere eine Fotografie, beim flüchtigen Lesen als dokumentarische Abbildung aufgefasst werden, obwohl es sich um ein Symbolfoto handelt, so ist eine entsprechende Klarstellung geboten. So sind [Symbolfotos] (...) deutlich wahrnehmbar in Bildlegende bzw. Bezugstext als solche erkennbar zu machen.“ (-> (https://de.wikipedia.org/wiki/Symbolfoto))

autochthon
08.08.2015, 23:03

Eben(!) lieferst Du das beste Beispiel wie Lügenpresse funktioniert!!!

IHR(!) nennt sie: Rechtsextreme...... fremdenfeinde..... braunbatze....

Und was sind sie in der Realität?

Besorgte Bürger! Die nicht fremdenfeindlich sind, weil sie nie Kontakt zu Ausländern hatten - Sondern weil sie die verkommenen scheisshaus-verhältnisse nicht wollen, die hier im Westen herrschen!!!!!!!
Sie wollen weiterhin in Frieden leben und das ist verdammtnochmal LEGITIM!!!!

Strandwanderer
08.08.2015, 23:03

Nach dieser Verdächtigung dürfte die Halbwertszeit deines Forendaseins nur noch einen bescheidenen Wert aufweisen.

autochthon
08.08.2015, 23:07
ach wie putzig, debattenuntaugliches braunes prekariat bei der selbstdemaskierung.

Ich finde es skizziert ganz treffend Deine hobbylose Antifaexistenz...

Gärtner
08.08.2015, 23:21

Es gibt keine "Verordnung". Dafür, daß du mit der Wahrheit auf Kriegsfuß stehst, gehst du mit dem Lügenvorwurf recht freizügig um.

Immerhin, du weißt, wovon du redest.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 23:27
Für die meisten hier ist Qualitätsjournalismus doch nur das, was politisch auf ihrer Schiene fährt. Deswegen sind irgendwelche schlecht geschriebenen Amateur-Blogs mit einfachen Antworten auf schwierige Fragen "besser" als große Tageszeitungen. Ihr seid so sehr in eurer kleinen Welt des Internets gefangen, dass ihr unbelehrbar geworden sein. Dieser Strang ist ein Paradebeispiel dafür.
Alle Journalisten sind Systemlinge und Gesinnungssklaven des Bösen. - Hut ab vor dieser Behauptung. :hi:

Video ansehen Hirngewaschener.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 23:32

Ich verbiete mir den Ausdruck rechtsextreme fremdenfeine.....braunbatze - wir sind meist nur Gegner von Asylbetrügern.
Dich hat damals der Migrant wirklich zu wenig aus Maul gedroschen.

Strandwanderer
08.08.2015, 23:38
Es gibt keine "Verordnung". Dafür, daß du mit der Wahrheit auf Kriegsfuß stehst, gehst du mit dem Lügenvorwurf recht freizügig um.

Du bist ein wenig spät dran mit dem Billigtrick, auf dem Begriff "Verordnung" herunzureiten.

Die bewußte Sprachregelung wurde von SZ und "Stern" mit dpa-Quellenverweis berichtet, wie ich oben nachgewiesen habe:

http://www.politikforen.net/showthread.php?165243-Euer-L%C3%BCgenpresse-Geschwafel&p=8052089#post8052089

Aber ich kann verstehen, daß du exemplarischer - wenn auch unbedeutender - Vertreter der Lügenpresse deine "Zunft" selbst auf solche primitive und unredliche Weise reinzuwaschen versuchst.

Noch kassieren du und deinesgleichen Monat für Monat eure 30 Silberlinge. - Aber eure Zeit läuft ab, und eines schönen Tages wird man euch für eure systematischen Lügen, mit denen ihr das Volk betrogen habt, zur Verantwortung ziehen.

Finch
08.08.2015, 23:46
Video ansehen Hirngewaschener.

Hab ich, Du Aufklärer.

Rüganer
08.08.2015, 23:52

Warum gehst du nicht wieder Eier beleuchten? ;) Die Hennen wollen schließlich wissen, ob ihre Küken männlich oder weiblich werden. :haha:

hephland
08.08.2015, 23:58
...
Dich hat damals der Migrant wirklich zu wenig aus Maul gedroschen.

Du solltest einen Integrationskurs zum Erwerb der deutschen Sprache belegen.

arnd
09.08.2015, 00:00
DU weißt nicht, was er aussagen will. Was auch kein Wunder ist, da bei dir das Ressentiment und die hysterische Erregung ohnehin jede Fähigkeit zum Argumentieren ausgemerzt haben.

Man fragt sich inzwischen bei all den "Lügenpresse!"-Krakeelern, was die Zeitungen ihnen eigentlich persönlich getan haben. Dabei sollte ein wichtiger Aspekt der gegenwärtigen Lage nicht unerwähnt bleiben: Die Zahl der Redakteure fällt seit Jahren, der Arbeitsdruck steigt, die Ressourcen schrumpfen. Grund ist, daß die Einnahmen fallen, weil zwar jeder journalistische Qualität fordert, aber immer weniger bereit sind, dafür zu bezahlen. Die Branche hungert sich gerade ziemlich dünn. Viele Medien schaffen es nicht mehr, ihre Qualität zu halten, weil sie gerade verhungern.
Journalisten sind übrigens ehrgeizige Menschen: Sie wollen glänzen, sie wollen Qualität liefern und leiden darunter, wenn ihnen die Möglichkeit dazu nicht gegeben oder eben genommen wird. Darüber hinaus sind sie in der Regel Überzeugungstäter, die diesen Beruf trotz meist ziemlich bescheidener Bezahlung ausüben. Sie tun das nicht, um Desinformation zu verbreiten, wie die "Lügenpresse!"-Vollpfosten so gern verbreiten, sondern weil sie glauben, daß ihre Arbeit wichtig ist.

Die Berichterstattung zum Thema Asylpolitik ist in den großen deutschen Verlagen und Fernsehanstalten leider sehr einseitig .Es wird so gut wie keine Kritik an dieser Politik geübt .Im Gegenteil , Kritiker werden in den Medien verunglimpft und sofort in die "rechte Ecke = Nazi gestellt.
Bei kriminellen Delikten wird so gut wie nie die Nationalität des Täters benannt. In der Schweiz z.B. ist dies der Fall.
Die Journalisten scheinen heute eine Schere im Kopf zu haben und Selbstzensur zu üben . Das erinnert sehr an Medien in Diktaturen.
Otto Normalverbraucher sieht das reale Leben und die falsche Politik und erlebt in der Presse so gut wie keine Kritik an den Politikern .
Verdrehungen von Tatsachen und das Nicht zur Kenntnis nehmen von Tatsachen in der Presse ,sowie die Verleumdung kritischer Bürger als Nazis,bringt viele Menschen in unserem Land auf die Palme. Der Begriff "Lügenpresse" entspricht also immer mehr der Wahrheit .
Ich habe die DDR erlebt und wenn ich heute so manchen Artikel und Kommentar von Journalisten lese ,dann erinnert mich das des öfteren an den Stil von DDR Zeitungsartikeln.
So denken viele Menschen ,welche keine Nazis sind . Es ist traurig aber leider wahr. Die Journalisten schreiben kaum noch was sie denken ,denn ich kann mir kaum vorstellen ,dass alle Journalisten in bestimmten relevanten Fragen einer Meinung sind . Es ist so , dass die führenden Medien in diesem Lande nur noch einen Einheitsbrei verbreiten und wie unsere Parteien in ihren Programmen , nicht mehr zu unterscheiden.

skydive
09.08.2015, 00:01
Du bist ein wenig spät dran mit dem Billigtrick, auf dem Begriff "Verordnung" herunzureiten.

Die bewußte Sprachregelung wurde von SZ und "Stern" mit dpa-Quellenverweis berichtet, wie ich oben nachgewiesen habe:

http://www.politikforen.net/showthread.php?165243-Euer-L%C3%BCgenpresse-Geschwafel&p=8052089#post8052089

Aber ich kann verstehen, daß du exemplarischer - wenn auch unbedeutender - Vertreter der Lügenpresse deine "Zunft" selbst auf solche primitive und unredliche Weise reinzuwaschen versuchst.

Noch kassieren du und deinesgleichen Monat für Monat eure 30 Silberlinge. - Aber eure Zeit läuft ab, und eines schönen Tages wird man euch für eure systematischen Lügen, mit denen ihr das Volk betrogen habt, zur Verantwortung ziehen.

Nein, nachgewiesen hast du nichts. Gärtner hat dich sauber widerlegt. Aber ich schlafe eigentlich sehr ruhig, wenn solche Maulhelden wie du andeuten, dass man Leute zur Verantwortung ziehen wird. Vor allem der "Betrug am Volk" lässt mich immer wieder schmunzeln, kannst du ja noch nicht mal ein Zitat von einer Meinung unterscheiden.

Gärtner
09.08.2015, 00:05

Dummes Zeug. Kannst du nicht einmal einen Quellenverweis von einem Befehl unterscheiden, o Reichsobergermanist?

Offensichtlich nicht.

Huch, die Nacht der langen Messer. Ich seh dich schon vor mir, nächtens vorm Fackelzug in Uniform mit blank polierten Knobelbechern, wenn du "undeutsches Schriftgut" verbrennst. Jaja. :crazy:

heinzbernd
09.08.2015, 00:07

Es handelt sich natürlich nicht um eine Verordnung, denn dann würden die Masken fallen (Eine Zensur findet nicht statt).
Aber der vorauseilende Gehorsam ist nachprüfbar. Such doch bitte mal selber in Google-News, in welcher Frequenz die Begriffe seit Anfang August noch auftauchen und vergleiche mit den Ergebnissen bis Ende Juli.
Du bist - wenn ich richtig verstanden habe - Online-Journalist. Darfst/würdest du oder deine Kollegen die Begriffe "Asylkritiker" bzw. "Asylgegner" heute noch nutzen?

skydive
09.08.2015, 00:08
Dummes Zeug. Kannst du nicht einmal einen Quellenverweis von einem Befehl unterscheiden, o Reichsobergermanist?

Offensichtlich nicht.

Huch, die Nacht der langen Messer. Ich seh dich schon vor mir, nächtens vorm Fackelzug in Uniform mit blank polierten Knobelbechern, wenn du "undeutsches Schriftgut" verbrennst. Jaja. :crazy:

:haha:
Also ich kann beruhigt schlafen, wenn solche Drohungen an mich herangetragen werden. Ein geisteskranker Idiot aus dem Deutschlandforum hat schon mal ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.......:D

JWalker
09.08.2015, 00:15
Die Berichterstattung zum Thema Asylpolitik ist in den großen deutschen Verlagen und Fernsehanstalten leider sehr einseitig .Es wird so gut wie keine Kritik an dieser Politik geübt .Im Gegenteil , Kritiker werden in den Medien verunglimpft und sofort in die "rechte Ecke = Nazi gestellt.
Bei kriminellen Delikten wird so gut wie nie die Nationalität des Täters benannt. In der Schweiz z.B. ist dies der Fall.
Die Journalisten scheinen heute eine Schere im Kopf zu haben und Selbstzensur zu üben . Das erinnert sehr an Medien in Diktatoren.
Otto Normalverbraucher sieht das reale Leben und die falsche Politik und erlebt in der Presse so gut wie keine Kritik an den Politikern .
Verdrehungen von Tatsachen und das Nicht zur Kenntnis nehmen von Tatsachen in der Presse ,sowie die Verleumdung kritischer Bürger als Nazis,bringt viele Menschen in unserem Land auf die Palme. Der Begriff "Lügenpresse" entspricht also immer mehr der Wahrheit .
Ich habe die DDR erlebt und wenn ich heute so manchen Artikel und Kommentar von Journalisten lese ,dann erinnert mich das des öfteren an den Stil von DDR Zeitungsartikeln.
So denken viele Menschen ,welche keine Nazis sind . Es ist traurig aber leider wahr. Die Journalisten schreiben kaum noch was sie denken ,denn ich kann mir kaum vorstellen ,dass alle Journalisten in bestimmten relevanten Fragen einer Meinung sind . Es ist so , dass die führenden Medien in diesem Lande nur noch einen Einheitsbrei verbreiten und wie unsere Parteien in ihren Programmen , nicht mehr zu unterscheiden.

kein vernünftiger Mensch kann diese Analyse in ihrer Grundaussage wirklich anzweifeln. Die eigentlich verschiedenen Institutionen der "BRD"-Gesellschaft sind "gleichgeschaltet".
Es ist sicherlich ein böses Wort. Aber es trifft zu.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 00:18

ich dachte du musst das klein schreiben.

War der Rest peinlich ?

hephland
09.08.2015, 00:33
ich dachte du musst das klein schreiben.

War der Rest peinlich ?

bei dir ist einfach alles peinlich. wenn du schon meinst, die großschreibung sei wichtig, warum machst du das dann nicht am satzanfang.

noch mal: belege einen integrationskurs zum erwerb der landessprache, du doktor!

Strandwanderer
09.08.2015, 00:42

Du lieferst mal wieder einen Nachweis deiner durchsichtigen verlogenen "Diskussions"-Strategie, die regelmäßig auf Verdrehung und Verfälschung setzt.

Der Quellenverweis belegt die Tatsache, daß die DPA selbst diese Sprachregelung getroffen hat. Die entsprechende Äußerung eines DPA-Vertreters wird sogar in wörtlivher Rede wiedergegeben:

siehe: http://www.stern.de/politik/deutschl...n-6364324.html

(http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-ueber-fluechtlingspolitik---asylkritiker--oder--rassist---die-suche-nach-den-richtigen-worten-6364324.html)http://www.sz-online.de/nachrichten/...n-3160717.html
(http://www.sz-online.de/nachrichten/asylkritiker-oder-rassist-die-suche-nach-den-richtigen-worten-3160717.html)

Von einem "Befehl" hat niemand gesprochen. Diesen Begriff hast du gerade selbst eingeführt, um ihn sogleich mit großem Getöse "widerlegen" zu können.

Ein normal empfindender Mensch würde sich angesichts solcher verlogenen Methoden, wie du sie hier regelmäßig anwendest, in Grund und Boden schämen!

Rüganer
09.08.2015, 00:50

Du meinst so einen Kurs, den du offensichtlich nicht belegt hast?

sehr löblich wie ich finde. besser kann man integrattion wohl nicht fördern:
...
:fizeig::haha:

Gärtner
09.08.2015, 00:54
Du lieferst mal wieder einen Nachweis deiner verlogenen "Diskussions"-Strategie.

Der Quellenverweis belegt die Tatsache, daß die DPA selbst diese Sprachregelung getroffen hat. Die entsprechende Äußerung eines DPA-Vertreters wird sogar in wörtlciher Rede wiedergegeben.

Von einem "Befehl" hat niemand gesprochen. Diesen Begriff hast du gerade selbst eingeführt, um ihn sogleich mit großem Getöse "widerlegen" zu können.

Ein normal empfindender Mensch würde sich angesichts solcher verlogenen Methoden, wie du sie hier regelmäßig anwendest, in Grund und Boden schämen.

Gewäsch. Die dpa formuliert irgendetwas um, und wer will, kann das übernehmen. Nix Verordnung, capisci?

Als Reichsobergermanist solltest du die Bedeutungsebenen von Begriffen schon auseinanderhalten. ALso, bis zur Nacht der langen Messer mußt du deine Deutschkenntnisse aber noch ein bißchen auffrischen. Nicht, daß du dich beim "Verschlinge, o Flamme" auch so verhaspelst wie gerade eben. ^^

Frontferkel
09.08.2015, 01:12
Ja super. Wahlen wie in der DDR.

Ein Referendum sind keine Wahlen , solltest Du eigentlich wissen .

Heinrich_Kraemer
09.08.2015, 01:18
Ein Referendum sind keine Wahlen , solltest Du eigentlich wissen .

Jaja, danke für diese kluge Belehrung zu bürokratischen Formalitäten. Da haben wir einfache Menschen ja wirklich Glück, von so gescheiten Leuten wie Dir belehrt zu werden, daß wir auch mal ein wenig von der grossen tollen Bürokratenwelt erfahren. Dafür lassen wir uns auch ständig gerne enteignen, für das liebe Bürokratiepreussen und seine Oberlehrer.

Frontferkel
09.08.2015, 01:22
Jaja, danke für diese kluge Belehrung zu bürokratischen Formalitäten. Da haben wir einfache Menschen ja wirklich Glück, von so gescheiten Leuten wie Dir belehrt zu werden, daß wir auch mal ein wenig von der grossen tollen Bürokratenwelt erfahren. Dafür lassen wir uns auch ständig gerne enteignen, für das liebe Bürokratiepreussen und seine Oberlehrer.

Danke für die Blumen . Nur bin ich kein Beamter und leide als Selbstständiger auch unter der immer weiter ausufernden Bürokratie .

Heinrich_Kraemer
09.08.2015, 01:28
Danke für die Blumen . Nur bin ich kein Beamter und leide als Selbstständiger auch unter der immer weiter ausufernden Bürokratie .

Immer wieder gerne. Für solche schlauen Belehrungen und abgepresstes Eigentum für die lieben Preussen sind wir doch immer herzallerliebts zu haben, wir einfach gestrickten Leute. Daß wir auch mal bescheiden teilhaben können, am staatlichen Erziehungs- Formalismus.

Pletschi
09.08.2015, 03:31
Gem. dem geltenden Völkerrecht war es eine rechtswidrige Annexion. Ob er das zugibt ist irrelevant. Fakt ist, dass seine Annexion weder von EU noch von der UN anerkannt wird.

Du willst den Strang hier schreddern? Hoffe mal, dass dem bald ein Ende gesetzt wird!

Pletschi
09.08.2015, 03:43
Hinweis für @skydive

Ideologie raubt dem Ideologiebefallenen zwei Sinnesorgane - Das Sehen und das Hören.
Im Weiteren zerstört Ideologie die Freiheit der eigenen Gedanken und schließlich verkrümmt sie das Rückgrad.
Was dann von der Persönlichkeit noch bleibt ist ein Krüppel seiner selbst.

Diese Tatsache ist tagtäglich erkennbar.

Alles okay. Trotzdem schreibt man "Rückgrat" nich mit "d" :crazy:

Pletschi
09.08.2015, 04:06
Der Mann tritt allerdings fortwährend so auf. Hast du dir seine Auftritte mal länger angesehen?

Davon ab, hast du natürlich recht. Die Bildauswahl ist tendenziös und wertend und sollte bei nachrichtlichen Texten unterbleiben.

Da hat aber jemand kräftig Kreide gefressen. Du scheinst bei diesem Thema äusserst dezent vorzugehen.
Dieses Foto von Trump (oder von wem auch immer) ist eine Unverschämtheit. Punkt! Es erinnert an üble Zeiten...

Pletschi
09.08.2015, 04:25
.
"Auch die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wird in ihrer Berichterstattung über Proteste und Angriffe gegen Flüchtlinge künftig nicht mehr von „Asylgegnern“ oder „Asylkritikern“ schreiben. „Das sind missverständliche Begriffe, die den tatsächlichen Sachverhalt verschleiern und beschönigen“, sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann. Stattdessen sollten in jedem Einzelfall die Demonstranten und Angreifer sowie deren Motivation so konkret wie möglich beschrieben werden. „Und wenn wir einen übergreifenden Begriff für die Gesinnung brauchen, die zu diesen Formen des Protestes führt, wird es am ehesten „Fremdenfeindlichkeit“ sein.“ (dpa)"

http://www.sz-online.de/nachrichten/asylkritiker-oder-rassist-die-suche-nach-den-richtigen-worten-3160717.html

"Auch die Deutsche Presse-Agentur wird in ihrer Berichterstattung über Proteste und Angriffe gegen Flüchtlinge künftig nicht mehr von "Asylgegnern" oder "Asylkritikern" schreiben. "Das sind missverständliche Begriffe, die den tatsächlichen Sachverhalt verschleiern und beschönigen", sagt DPA-Chefredakteur Sven Gösmann. Stattdessen sollten in jedem Einzelfall die Demonstranten und Angreifer sowie deren Motivation so konkret wie möglich beschrieben werden. "Und wenn wir einen übergreifenden Begriff für die Gesinnung brauchen, die zu diesen Formen des Protestes führt, wird es am ehesten "Fremdenfeindlichkeit" sein."
Julia Kilian/DPA

http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-ueber-fluechtlingspolitik---asylkritiker--oder--rassist---die-suche-nach-den-richtigen-worten-6364324.html

Die Süddeutsche Zeitung und der "Stern" bringen die Meldung mit ausdrücklichem Quellenverweis auf die dpa, und das sogar wortgleich!

Da kann man mal sehen, wie "gering" der Einfluß der dpa auf die gleichgeschaltete BRD-Presse ist. :haha: Darauf hatte ja schon der Mediensachverständige @Gärtner hingewiesen.

Diesen Chefredakteur, Herrn Gösmann, sollte man für dieses "Sprachverbrechen" anzeigen. Was hat ein Kritiker des derzeitigen Umgangs mit der Flut von Asylforderern zu tun mit "Fremdenfeindlichkeit"? Solche Typen, die ihren Einfluss zur breit gestreuten Hetze benutzen, sollten strafrechtlich belangt werden können. Vom Bauchgefühl her müsste es da einen justitiablen Ansatz geben, oder etwa nicht?

Pletschi
09.08.2015, 04:32

Rasmussen ist nicht mehr aktuell. Stoltenberg ist jetzt dran und wird seinenm Vorgänger zusehends ähnlicher.

Stanley_Beamish
09.08.2015, 05:44
ja, das braunbatzgesindel scheint offenbar wirklich zu glauben, die dpa sei so eine art zensurbehörde.

Da ein Großteil der aktuellen Nachrichtentexte aller großen Zeitungen und Online-Redaktionen von dpa übernommen werden, ist sie das faktisch auch.

Stanley_Beamish
09.08.2015, 05:47
"Ihre" Redaktionen? Die dpa ist selber eine Redaktion, aber ihr gehören keine sonstigen Zeitungen oder Redaktionen, sie kann daher nichts vorschreiben.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist die größte Nachrichtenagentur der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Hamburg und der Zentralredaktion in Berlin. Sie ist in etwa 100 Ländern der Welt vertreten und unterhält in Deutschland zwölf Landesdienste mit den entsprechenden Büro

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Presse-Agentur

Etwas mehr als eine Redaktion sind das schon.

Rikimer
09.08.2015, 05:49
Mir geht es darum, daß hier (fast) jeder die Presse als Lügenpresse beschimpft, wenn mal eine veröffentlichte Meldung nicht seine festen Überzeugung entspricht!

:ja:

Entspricht doch dem Hang der unserioesen Systempresse alles als Shitstorm des Wutbuergers abzuqualifizieren, wenn der ***Presse der Sturm nicht passt als Antwort auf deren Geschreibsel. Luegenpresse ist da noch ganz vornehme Antwort zu dem was man sich sonst so gefallen lassen muss tagein, tagaus von den Medien.

romeo1
09.08.2015, 06:59
Eben(!) lieferst Du das beste Beispiel wie Lügenpresse funktioniert!!!

IHR(!) nennt sie: Rechtsextreme...... fremdenfeinde..... braunbatze....

Und was sind sie in der Realität?

Besorgte Bürger! Die nicht fremdenfeindlich sind, weil sie nie Kontakt zu Ausländern hatten - Sondern weil sie die verkommenen scheisshaus-verhältnisse nicht wollen, die hier im Westen herrschen!!!!!!!
Sie wollen weiterhin in Frieden leben und das ist verdammtnochmal LEGITIM!!!!

Und genau das werden diese Dummschwätzer und hinterhältigen Demagogen nicht begreifen. Da wird dann pauschal und undifferenziert auf jeden mit der Nazikeule eingeschlagen, der der Meinung ist, daß auch die Deutschen ein Recht auf Heimat haben und keine Einwanderung wünschen, die ausschließlich zu Lasten der Deutschen geht. Er kann ja auch keinerlei Argumente widerlegen, statt dessen verlegt er sich auf Braunbatzendiffamieren.

Daggu
09.08.2015, 07:10

Das wäre dann der typische Fleischhauer Jargon des vorbildlich freiheitlichen Online-Journalismus.

Denn in der gezielten Diskriminierung von missliiebigen Personen ist ja der Spiegel und eben auch dieser Jan Fleischhauer nicht gerade zimperlich, nehmen wir dafür ein Beispiel aus jüngster Zeit:

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Die deutsche Sarah Palin

daraus zitiert:

Die Wutbürger haben sich eine neue Chefin gewählt. Frauke Petry steht nun also den schlecht Gelaunten mit der nachlassenden Libido vor. Sie ist genau die Richtige: eine Frau für Menschen mit Bestrafungsfantasien.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-die-deutsche-sarah-palin-fleischhauer-kolumne-a-1042432.html

manipulative, auch primitive Propaganda auf der Stufe des Stürmers, und ich meine hier des Stürmers. Wir haben hier dann die üblichen Wutbürger, natürlich als die - Schlechtgelaunten, die "nachlassende Libido" darf auch nicht fehlen und dann folgt: Eine Frau für Menschen mit Bestrafungsfantasien. Das ist also der "Journalismus", für den du hier eine Lanze einlegst!

Und hier die Dame Petry dann noch in eine Ecke mit Sarah Palin zu stellen, ich wiederhole - mit Sarah Palin, das ist nicht nur ein schändlicher, das ist nicht nur ein ruchloser und ordinärer Gossen-Journalismus, das ist überhaupt der Istzustand einer sich wohlig im politischen Dreck wälzenden Schmieren-Journaille, das ist der Spiegel heute und hier.

Und wenn dir dann keine Antwort mehr bleibt als diese hier:

Huch, die Nacht der langen Messer. Ich seh dich schon vor mir, nächtens vorm Fackelzug in Uniform mit blank polierten Knobelbechern, wenn du "undeutsches Schriftgut" verbrennst. Jaja

dann dürfte sich die Frage stellen - bist du dir selbst, bist du dir selbst in und vor deinem Gewissen wirklich noch verantwortlich?

Bruddler
09.08.2015, 07:15
Aha.

Doch, weiß ich schon längst. Du Intensivschwätzer hast es ja auch gerade bestätigt.

Wenn die Lügenpresse alle Kundgebungen von kritischen und besorgten Bürger als "Aufmärsche" diffamiert und mit den obligatorischen *Uralt-Glatzenbilder garniert, dann ist das nix anderes, als Volksverarschung.

*
http://www.deutschlandradiokultur.de/media/thumbs/9/9ad404a5a84b7f2edb8c6096aef11ac2v2_max_461x346_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

autochthon
09.08.2015, 07:16
:haha:
Also ich kann beruhigt schlafen, wenn solche Drohungen an mich herangetragen werden. Ein geisteskranker Idiot aus dem Deutschlandforum hat schon mal ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.......:D

Da Du noch lebst, bist Du anscheinend nicht wichtig genug... Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Daggu
09.08.2015, 07:20
Ein geisteskranker Idiot aus dem Deutschlandforum hat schon mal ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.......:D

Ein Geisteskranker also..., ich denke, auf so nicht unbedingt der Wahrheit verpflichtete Parolensänger, wie du es bist, also auf deine simplen Provinzpossen dann auch noch ein Kopfgeld auszusetzen, das wäre eine Ehre, die dir niemals zustehen würde.

Bruddler
09.08.2015, 07:22
Mir geht es darum, daß hier (fast) jeder die Presse als Lügenpresse beschimpft, wenn mal eine veröffentlichte Meldung nicht seine festen Überzeugung entspricht!

Falsch, von Lügenpresse wird dann gesprochen, wenn Medienberichte nicht den Tatsachen entsprechen !

Don
09.08.2015, 07:35
Rasmussen ist nicht mehr aktuell. Stoltenberg ist jetzt dran und wird seinenm Vorgänger zusehends ähnlicher.

Ah, sorry. Man kommt kaum noch nach.

Daggu
09.08.2015, 07:39
Falsch, von Lügenpresse wird dann gesprochen, wenn Medienberichte nicht den Tatsachen entsprechen !

Für alle User, die dem Humor nicht abgeneigt sind, da hätte ich dann dieses herrliche Scherzo, entnommen aus "Wiki":

Im Unterschied zu vielen anderen Ländern hat man seit Bestehen der Bundesrepublik vermieden, die Journalisten aktiv in die jeweilige Regierungspolitik einzubinden, da die Gefahr einer wiederholten Instrumentalisierung der Presse als propagandistisches Erfüllungsorgan aus der NS-Propaganda befürchtet wird. Deutschland ist seitdem das einzige Land, dessen höchste Organisationsform der Journalisten, die Bundespressekonferenz, die Regierungssprecher zu den Pressekonferenzen einlädt.

das werden einem schon ein wenig die Socken nass...

Wischen wir uns dann die Lachtränen aus dem Gesicht und lesen dieses, auch aus "Wiki":

Im Gegensatz zum journalistischen Durchschnitt ergibt sich bei Politikjournalisten ein anderes Bild. Knapp ein Drittel verfolgt das Ziel, „die politische Tagesordnung zu beeinflussen und Themen auf die Agenda zu setzen“. 40 % der Politikjournalisten geben an, die Bereiche Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kontrollieren zu wollen.

Was sagt uns das?

Wir behalten hier in unserem aufmerkenden Hinterköpfchen - kontrollieren zu wollen.

Ist es nun erlaubt, das Wort von der "Lügenpresse" mit dem Begriff des "im vorauseilenden Gehorsam sich andienenden Presse-Gesindels" zu ergänzen?

Bruddler
09.08.2015, 07:49
Für alle User, die dem Humor nicht abgeneigt sind, da hätte ich dann dieses herrliche Scherzo, entnommen aus "Wiki":

Im Unterschied zu vielen anderen Ländern hat man seit Bestehen der Bundesrepublik vermieden, die Journalisten aktiv in die jeweilige Regierungspolitik einzubinden, da die Gefahr einer wiederholten Instrumentalisierung der Presse als propagandistisches Erfüllungsorgan aus der NS-Propaganda befürchtet wird. Deutschland ist seitdem das einzige Land, dessen höchste Organisationsform der Journalisten, die Bundespressekonferenz, die Regierungssprecher zu den Pressekonferenzen einlädt.

das werden einem schon ein wenig die Socken nass...

Wischen wir uns dann die Lachtränen aus dem Gesicht und lesen dieses, auch aus "Wiki":

Im Gegensatz zum journalistischen Durchschnitt ergibt sich bei Politikjournalisten ein anderes Bild. Knapp ein Drittel verfolgt das Ziel, „die politische Tagesordnung zu beeinflussen und Themen auf die Agenda zu setzen“. 40 % der Politikjournalisten geben an, die Bereiche Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kontrollieren zu wollen.

Was sagt uns das?

Wir behalten hier in unserem aufmerkenden Hinterköpfchen - kontrollieren zu wollen.

Ist es nun erlaubt, das Wort von der "Lügenpresse" mit dem Begriff des "im vorauseilenden Gehorsam sich andienenden Presse-Gesindels" zu ergänzen?

Medien sind in der Regel das wichtigste Machtinstrument der Regierenden. Nur naive Vollidioten glauben noch an die Mär der sogen. "unabhängigen Medien"...

Bruddler
09.08.2015, 07:51
Ah, sorry. Man kommt kaum noch nach.

Adenauer soll angeblich auch nicht mehr Buka sein... :hmm:

Don
09.08.2015, 07:55
Adenauer soll angeblich auch nicht mehr Buka sein... :hmm:

http://www.hwaetglennabolas.com/wp-content/uploads/2013/06/what.gif

opppa
09.08.2015, 08:02
Wenn die Lügenpresse alle Kundgebungen von kritischen und besorgten Bürger als "Aufmärsche" diffamiert und mit den obligatorischen *Uralt-Glatzenbilder garniert, dann ist das nix anderes, als Volksverarschung.

*
http://www.deutschlandradiokultur.de/media/thumbs/9/9ad404a5a84b7f2edb8c6096aef11ac2v2_max_461x346_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Wenn die Presse mehr Bilder von (artgerecht) vermummten Antifa-Kämpfern veröffentlichen würde, könnte dies als eine Aufforderung an die Staatsanwaltschaft gewertet werden, endlich mal ihre Pflicht zu tun.

Und die Presse ist, solange es nicht gegen rechts geht, doch kein Denunziant!

:aggr:

Bruddler
09.08.2015, 08:06
Wenn die Presse mehr Bilder von (artgerecht) vermummten Antifa-Kämpfern veröffentlichen würde, könnte dies als eine Aufforderung an die Staatsanwaltschaft gewertet werden, endlich mal ihre Pflicht zu tun.

Und die Presse ist, solange es nicht gegen rechts geht, doch kein Denunziant!

:aggr:

Einseitige (posit./negat.) "Berichterstattung" ist auch eine Art Lügen-tricksen-täuschen...

Lieschen
09.08.2015, 08:16
Nun, du scheiterst ja schon daran, die Lügenpresse zu belegen. Du kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Zitat, welches in der Zeitung abgedruckt wird und dem Motiv eines Berichtes. Was du als Lügenpresse bezeichnest sind die Zitate von Politikern, was du wiederum als die "Meinung" der Presse bezeichnest, obwohl die Presse eigentlich gar keine "Meinung" hat sondern Bericht erstattet. Persönliche Meinungen haben nämlich in einer Berichterstattung nichts verloren. Deine Paranoia zeichnet sich dadurch aus, dass du alles, was nicht deiner Meinung entspricht, als Lüge empfindest. Das kann nicht funktionieren. Auch wenn du hier viele Beklatscher hast, so ändert das nichts an der Tatsache, dass "Lügenpresse" ein Ausdruck deiner persönlichen Paranoia ist und nicht etwa der Beweis anhand von Fakten. Du konntest bis jetzt noch kein einziges Beispiel für eine angebliche Lügenpresse bringen, was ja unter anderem daran scheitern muss, weil du es mit einer anderen Presse nachweisen willst. In dem Fall ist es aber relativ leicht dich zu widerlegen, denn bis jetzt bist du immer noch die Antwort schuldig geblieben, ob es in der Ukraine russische Panzer gibt. Wenn man kein aktuelles Foto hat, nimmt man eines aus dem Archiv, gang und gebe bei Nachrichtenagenturen. Kannst du nicht wissen.

Wen will dieser Schwätzer hier eigentlich hinters Licht führen?

Beispiele für eine Lügenpresse wurden hier schon genannt. Hier noch ein gutes Beispiel: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/13/lugenpresse-ard-und-zdf-tauschen-und-belugen-die-zuschauer-uber-massendemo-in-paris/

Murmillo
09.08.2015, 08:17
Einseitige (posit./negat.) "Berichterstattung" ist auch eine Art Lügen-tricksen-täuschen...

Das bewusste Weglassen von Fakten oder Ignorieren von unliebsamen Vorgängen, indem man gar nicht erst darüber berichtet, auch !

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:24
Nun, du scheiterst ja schon daran, die Lügenpresse zu belegen. Du kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Zitat, welches in der Zeitung abgedruckt wird und dem Motiv eines Berichtes. Was du als Lügenpresse bezeichnest sind die Zitate von Politikern, was du wiederum als die "Meinung" der Presse bezeichnest, obwohl die Presse eigentlich gar keine "Meinung" hat sondern Bericht erstattet. Persönliche Meinungen haben nämlich in einer Berichterstattung nichts verloren. Deine Paranoia zeichnet sich dadurch aus, dass du alles, was nicht deiner Meinung entspricht, als Lüge empfindest. Das kann nicht funktionieren. Auch wenn du hier viele Beklatscher hast, so ändert das nichts an der Tatsache, dass "Lügenpresse" ein Ausdruck deiner persönlichen Paranoia ist und nicht etwa der Beweis anhand von Fakten. Du konntest bis jetzt noch kein einziges Beispiel für eine angebliche Lügenpresse bringen, was ja unter anderem daran scheitern muss, weil du es mit einer anderen Presse nachweisen willst. In dem Fall ist es aber relativ leicht dich zu widerlegen, denn bis jetzt bist du immer noch die Antwort schuldig geblieben, ob es in der Ukraine russische Panzer gibt. Wenn man kein aktuelles Foto hat, nimmt man eines aus dem Archiv, gang und gebe bei Nachrichtenagenturen. Kannst du nicht wissen.

Auch das Fukushima-jubiläum war Lügenpresse.
Als ich vom BR mal wegen GEZ Zahlungen angerufen wurde, weil ich nicht zahle verwies ich auf Lügenpresse.
Er stritt das nicht mal ab und meinte die anderen zahlen auch.

Murmillo
09.08.2015, 08:26
... Wenn man kein aktuelles Foto hat, nimmt man eines aus dem Archiv, gang und gebe bei Nachrichtenagenturen. Kannst du nicht wissen.

Jetzt hauts mich aber fast um. Ich kann also einfach ein Bild nehmen, Jahre alt und gar nicht an der Stelle aufgenommen, und erklären, dies wäre der Beweis für meine Behauptung ?
Da kann ich nur eines sagen: LÜGENPRESSE !
Ich will nicht abstreiten, dass man Fotos so verwenden kann, aber dann muss man auch unter das Foto schreiben, dass es nur ein Beispielbild ist und nicht von besagtem Datum oder Stelle stammt. Denn sonst wäre es ja eine Vortäuschung falscher Tatsachen, eine Lüge also.
Unsere LÜGENPRESSE ,für dich sicherlich lapidar mit einem Versehen, wie es nun mal vorkommt erklärbar, hat aber wohlweislich dergleichen nicht unter die Bilder geschrieben !

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:28
ja, das braunbatzgesindel scheint offenbar wirklich zu glauben, die dpa sei so eine art zensurbehörde.

Der Presserat hat sogar die Presse gerügt du Deutschfeind.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:30
Gem. dem geltenden Völkerrecht war es eine rechtswidrige Annexion. Ob er das zugibt ist irrelevant. Fakt ist, dass seine Annexion weder von EU noch von der UN anerkannt wird.

Was ist die EU schon ? ein zerstrittener uneiniger Scheisshaufen im Diktat Washingtons.

hephland
09.08.2015, 08:31
Der Presserat hat sogar die Presse gerügt...

dafür ist er ja da, aber wen kümmert das?

.... du Deutschfeiind.

feind der deutschen sprache bist ganz offenbar du.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:35
bei dir ist einfach alles peinlich. wenn du schon meinst, die großschreibung sei wichtig, warum machst du das dann nicht am satzanfang.

noch mal: belege einen integrationskurs zum erwerb der landessprache, du doktor!

Erste Zeile habe ich dich imitiert.

Belege doch einen Schreibfehler du Opfa ( absichtlich so geschrieben )

Frankenberger_Funker
09.08.2015, 08:36
[...] Solche Typen, die ihren Einfluss zur breit gestreuten Hetze benutzen, sollten strafrechtlich belangt werden können. Vom Bauchgefühl her müsste es da einen justitiablen Ansatz geben, oder etwa nicht?

Ich glaube auch, dass Gösmann sich hier eine Blöße gegeben hat. Man müsste das genauer prüfen ...

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:39

Kann ich auch mit 3 iii schreiben, geht als Tippfehler durch.
Mit deiner Kleinschreibung tarnst du nur Schreibschwäche du Lügner.
Wo soll ich ein Fremdenfeind sein, ich habe eine russische Freundin.
Wir sind zumeist nur gegen Scheinasylanten.
Echte stecken wir locker weg.
Du nichtsnutziger linker Scheisshaufen solltest mal realisieren, dass wir nur auf BRD Gesetze und ihre Anwendung bestehen. Dublin und Schengen.
Ist das zu viel verlangt ?

hephland
09.08.2015, 08:42
Erste Zeile habe ich dich imitiert.

Belege doch einen Schreibfehler du Opfa ( absichtlich so geschrieben )

ach erbärmlicher, weißt du eigentlich schon, daß es so etwas wie ein komma gibt und daß man sätze grundsätzlich mit einem punkt abschließt, dummdoktorchen?

Bruddler
09.08.2015, 08:42

Das bewusste Weglassen von Fakten oder Ignorieren von unliebsamen Vorgängen, indem man gar nicht erst darüber berichtet, auch !

:dg:

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:46
ach erbärmlicher, weißt du eigentlich schon, daß es so etwas wie ein komma gibt und daß man sätze grundsätzlich mit einem punkt abschließt, dummdoktorchen?

Ausser :spam: noch was drauf ?

Was findest noch ausser Punkt und Komma ?
Die lass ich bewusst weg, weil es schneller ist, wie auch deine Kleinschreibung.

https://lh4.googleusercontent.com/-HdotE8YNSv8/U_IsyyhuwwI/AAAAAAAA7m8/8jMBfrl_qiI/s640/blogger-image--783172130.jpg

Kannst jetzt einen großen Journalisten auch als Lügner bezeichnen.

Daggu
09.08.2015, 08:47

Naja, allerdings sollte man, auch in einem Forum, schon auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Denn sonst wirkt es manchmal irrisiernd: Frau Müller ist gut zu Vögeln. Oder - frau müller ist gut zu vögeln....

Davon abgesehen, der hier unsterbliche Vorwurf an den argumentativen Lieblingsfeind, das er was die Rechtschreibung betrifft natürlich ein Riesenross sei, der wird hier immer auch zum Bumerang, immer.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:50

Such mal Efnas Beiträge.
Da meinen linke Arschlöcher immer Gegner auf das "Deutsch" belehren zu müssen, du ätzender Kleinschreiber.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:51
Naja, allerdings sollte man, auch in einem Forum, schon auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Denn sonst wirkt es manchmal irrisiernd: Frau Müller ist gut zu Vögeln. Oder - frau müller ist gut zu vögeln....

Davon abgesehen, der hier unsterbliche Vorwurf an den argumentativen Lieblingsfeind, das er was die Rechtschreibung betrifft natürlich ein Riesenross sei, der wird hier immer auch zum Bumerang, immer.
:gp:

hephland
09.08.2015, 08:54
... du ätzender Kleinschreiber.

und du bist ein erbärmlicher kleinstdenker und partieller analphabet.

ich schreibe absichtlich klein, ich könnte anders.
bei dir ist keine absicht vorhanden, du kannst nicht anders.

ich habe großes mitleid mit dir.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 08:55

:spam:

Sonst noch Argumente ?

https://lh4.googleusercontent.com/-HdotE8YNSv8/U_IsyyhuwwI/AAAAAAAA7m8/8jMBfrl_qiI/s640/blogger-image--783172130.jpg

Desinformation im großen Stil.

Kannst du überhaupt lesen ?

Daggu
09.08.2015, 09:01

Hei, hei, heißa juchei, die Wallensteiner zieh'n vorbei..., dir scheint wirklich nicht eingängig zu sein, was sein partieller Analphabet eigentlich ist.

Menetekel
09.08.2015, 09:28
Wen meint er denn?:hmm:

Jenen, der sich hier selbst als der Oberwisser hinstellen will und an die Historiker anlehnt, welche seine Kollegen sein sollen.

Menetekel
09.08.2015, 09:30

Sonst noch Argumente ?

Gib Dir nicht solch Mühe, der Kasper ist und bleibt unterbemittelt.

iglaubnix+2fel
09.08.2015, 09:41

Absichtlich klein schreiben ist wie absichtlich blöd sein!

Absichtlich möglichst kein Englisches zu verwenden ist hingegen sehr zu ehren! :D

Dr Mittendrin
09.08.2015, 09:48
Gib Dir nicht solch Mühe, der Kasper ist und bleibt unterbemittelt.

Hat sich ja verduftet, weil er weiss wo meine Stärken sind. Fakten Fakten, nicht Komma und Punkt.

Menetekel
09.08.2015, 09:55
Absichtlich klein schreiben ist wie absichtlich blöd sein!

Absichtlich möglichst kein Englisches zu verwenden ist hingegen sehr zu ehren! :D

Dafür mache ich GRÜN öffentlich.

Menetekel
09.08.2015, 09:57
Hat sich ja verduftet, weil er weiss wo meine Stärken sind. Fakten Fakten, nicht Komma und Punkt.

Der kommt wieder, wie ne lästige Fliege. Was macht man mit einer lästigen Fliege?
Geht aber bei solchem nicht.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 10:17

Ein Kleinstdenker bist du, weil eure Interessen kurzsichtig und nicht nachhaltig sind.

hephland
09.08.2015, 10:53
... bist du, weil eure...

schmeißmichwegvorlachen! logisches denken und deutsche sprache sind zu schwer für dich. immer wieder schön, wie du deine geistige unfähigkeit mit stolz präsentierst.

autochthon
09.08.2015, 10:56
schmeißmichwegvorlachen! logisches denken und deutsche sprache sind zu schwer für dich. immer wieder schön, wie du deine geistige unfähigkeit mit stolz präsentierst.

Was war an der Äusserung vom Dr. jetzt so unlogisch????

hephland
09.08.2015, 10:58
Was war an der Äusserung vom Dr. jetzt so unlogisch????

schau einfach auf das von mir zitierte, du kognitiver totalausfall.

Eridani
09.08.2015, 10:59
DU weißt nicht, was er aussagen will. Was auch kein Wunder ist, da bei dir das Ressentiment und die hysterische Erregung ohnehin jede Fähigkeit zum Argumentieren ausgemerzt haben.

Man fragt sich inzwischen bei all den "Lügenpresse!"-Krakeelern, was die Zeitungen ihnen eigentlich persönlich getan haben. Dabei sollte ein wichtiger Aspekt der gegenwärtigen Lage nicht unerwähnt bleiben: Die Zahl der Redakteure fällt seit Jahren, der Arbeitsdruck steigt, die Ressourcen schrumpfen. Grund ist, daß die Einnahmen fallen, weil zwar jeder journalistische Qualität fordert, aber immer weniger bereit sind, dafür zu bezahlen. Die Branche hungert sich gerade ziemlich dünn. Viele Medien schaffen es nicht mehr, ihre Qualität zu halten, weil sie gerade verhungern.
Journalisten sind übrigens ehrgeizige Menschen: Sie wollen glänzen, sie wollen Qualität liefern und leiden darunter, wenn ihnen die Möglichkeit dazu nicht gegeben oder eben genommen wird. Darüber hinaus sind sie in der Regel Überzeugungstäter, die diesen Beruf trotz meist ziemlich bescheidener Bezahlung ausüben. Sie tun das nicht, um Desinformation zu verbreiten, wie die "Lügenpresse!"-Vollpfosten so gern verbreiten, sondern weil sie glauben, daß ihre Arbeit wichtig ist.

Sie tun das nicht, um Desinformation zu verbreiten, wie die "Lügenpresse!"-Vollpfosten so gern verbreiten, sondern weil sie glauben, daß ihre Arbeit wichtig ist

Alle Zeitungen lügen - Alle! Und wenn ein Wischblatt behaupten sollte, dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist - dann ist da auch eine freche Lüge!

skydive
09.08.2015, 11:01
Alle Zeitungen lügen - Alle! Und wenn ein Wischblatt behaupten sollte, dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist - dann ist da auch eine freche Lüge!

Dann ist ja die Jubelpresse aus Russenland gelogen? Wusste ich doch! Danke für deinen wichtigen Hinweis. :D

Der Wirtschaftslibertarist

Sonst noch Argumente ?

Dass die taz nicht objektiv schreibt, das meinen die meisten, das ist auch richtig. Aber deswegen sind nicht alle Zeitungen in Deutschland "Lügenmedien", die Welt und die faz sind zum Beispiel gute Zeitungen.

autochthon

Vielleicht könnte einer der Mods mal schauen, ob wir es hier (hephland) mit einem Zweitnick von Azrael zu tun haben????

Antizion77
Dieses Lügenpresse-Geschwafel wird hier doch nur von allen genutzt, denen die Argumente ausgehen!

Lügenpresse gibt es nicht erst seit gestern, sondern wird seit jeher gelenkt um bestimmte Meinung zu erzeugen. Solange man damit nur dem Rest der Welt schadet, ist es dem Volk scheißegal, und selbst das dümmste Volk, in dem Fall das deutsche, merkt es wenn es die negativen Folgen zu spüren bekommt!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Information_Control_Division

Frontferkel
09.08.2015, 11:10
Es gibt aber Verstöße gegen das Völkerrecht, wie im Fall der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim. Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN-Charta. Im Übrigen handelt es sich bei der Krim nicht um einen Staat. Das ist jetzt ein bisschen peinlich.

Die UN ist doch nur eine internationale Quasselbude , die sich nie einig ist . Siehe die seit Jahrzehnten andauernde Diskussion um Israel .

autochthon
09.08.2015, 11:27

"... bist Du , weil eure... "

Aus soziologischer Sicht absolut in Ordnung, Du Linksfraktionsdepp. (Individuum & Gesellschaft)

hephland
09.08.2015, 11:37
kritik am zustand unserer medien ist mehr als berechtigt, der qualitätsverlust ist in der tat grauenvoll.

was die rechten "lügenpresse"- schreihälse aber fordern ist nicht eine anhebung der qualität, sondern daß die medien in ihr geiferndes menschenhassgeschrei einfallen. außerhalb diesen forums -ja, hier haben diese irren schreihälse ganz offenbar eine satte mehrheit- spielen diese hasszerfressenen hetzer zum glück keine wirkliche rolle.

Chronos
09.08.2015, 11:40
(....)

außerhalb diesen forums -ja, hier haben diese irren schreihälse ganz offenbar eine satte mehrheit- spielen diese hasszerfressenen hetzer zum glück keine wirkliche rolle.
Genau dies hat Erich Honecker vor 26 Jahren anlässlich der Leipziger Montagsdemos auch gedacht.

Heute wissen wir es besser.

hephland
09.08.2015, 11:46
Genau dies hat Erich Honecker vor 26 Jahren anlässlich der Leipziger Montagsdemos auch gedacht.

Heute wissen wir es besser.

im allgemeinen werdet ihr rechtsextremen in der öffentlichkeit ausgelacht. das ist gut so und bleibt auch so.

romeo1
09.08.2015, 11:58
kritik am zustand unserer medien ist mehr als berechtigt, der qualitätsverlust ist in der tat grauenvoll.

was die rechten "lügenpresse"- schreihälse aber fordern ist nicht eine anhebung der qualität, sondern daß die medien in ihr geiferndes menschenhassgeschrei einfallen. außerhalb diesen forums -ja, hier haben diese irren schreihälse ganz offenbar eine satte mehrheit- spielen diese hasszerfressenen hetzer zum glück keine wirkliche rolle.

Hätten wir freie und unabhängige Medien, dann würde offen über alle Aspekte der Einwanderung geredet werden, man würde Vor- und Nachteile abwägen und über die langfristigen Folgen für Dtl. und die Deutschen diskutieren. Wir haben aber leider gleichgeschaltete Medien, die größtenteils auch die gleichen Phrasen wiedergeben. In etwa so wie ich es aus DDR-Zeiten noch kenne. Es fällt auch sofort auf (ich weiß, Dir Pfeife fällt in Deinem linksgrünen Wahn ohnehin nichts auf), daß jeder verdammt, verteufelt und als Nazi, Rassist etc. blabla gebrandmarkt wird, der es wagt, über diesen wilden Einwanderungsstrom auf unsere Kosten, nicht begeistert zu sein. Aber infantile linksgrüne Schwätzer Deines Schlages verstehen ja unter der Diffamierung großer Teile des eigenen Volkes Meinungsfreiheit. Während man sich bei den krimenellen "Schätzchen" vor pol. Korrektheit fast in die Hose scheißt, nur um nicht klar Roß und Reiter zu nennen, werden Asylkritiker mit Namen und Adresse im Internet gebrandmarkt, auf daß die Schlägerhorden der Roten SA zum Hausbesuch ausrücken können. Wahrlich, sehr demokratisch.

iglaubnix+2fel
09.08.2015, 11:59
Vielleicht könnte einer der Mods mal schauen, ob wir es hier (hephland) mit einem Zweitnick von Azrael zu tun haben????

Aaaaajjaaaaa, und als Muliar-Fritzerl schreibt er um zu täusçhen ABSICHTLICH alles klein.

Anita Fasching
09.08.2015, 12:05

Du hast doch keinen Schimmer.
Ausserhalb dieses Forums, also in den Kommentarspalten der Lügenpresse (soweit überhaupt zugelassen und nicht drastisch zensiert wird) haben diese von dir als "Hetzer" veunglimpften Menschen eine ähnlich satte Mehrheit.
Ist ja auch logisch, da ihr linken Tagträumer immer mehr ins Hintertreffen geraten werdet und schon längst die Minderheit stellt.
Nur der mangelnde Konsequenzwille der Durchschnittsbürger lässt auch eine Meinungshoheit vorgaukeln.

hephland
09.08.2015, 12:08
... haben diese von dir als "Hetzer" veunglimpften Menschen eine ähnlich satte Mehrheit.
...

wieviel prozente holen diese hetzer noch mal gleich bei wahlen?

Rüganer
09.08.2015, 12:12

Wie viele Prozente holst du Dämlack noch mal gleich bei Wahlen?

Rüganer
09.08.2015, 12:17
im allgemeinen werdet ihr rechtsextremen in der öffentlichkeit ausgelacht. das ist gut so und bleibt auch so.

Deine Antifa-Genossen sind nicht die Allgemeinheit.

Anita Fasching
09.08.2015, 12:22

Wie gesagt, es ist der "mangende Wille, Konsequenzen zu ziehen" oder auch die Unfähigkeit dazu.
Es spielen da noch einige Punkte mehr rein, wie "unser Gewissen und die Vergangenheit", die (teils selbstverschuldete) Aussendarstellung nationaler Parteien, die Gutgläubigkeit (viele denken, die CDU wäre eine deutschfreundliche und konservative Partei), Manipulationen in Medien und Indoktrination (was immer mehr Leuten auffällt, aber die Konsequenzen daraus wieder mal...) usw.
Du darfst auch nicht vergessen, dass viele aus diesen Gründen auch garnicht wählen.
Aber nur ein kleiner Teil der Nichtwähler steht eher linken und Multikultiideologien nahe.
Eine beträchtliche Menge der Wahlverweigerer steht der Asylantenproblematik durchaus kritisch gegenüber, aber hat irgendwie "zugemacht", wenn man mal Gespräche mit den vielen Nichtwählern analysiert.
Wenn man den europaweiten Trend sieht, kann die BRD aber nicht so viel anders ticken, wie die anderen von diesem Wahnsinn bedrohten Staaten.
Und da haben nationalen Parteinen in den letzten Jahren einen unglaublichen Zuwachs erfahren, sind an Regierungen beteiligt. Was auch der BRD und uns allen nur gut tun würde.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 12:29
Dann ist ja die Jubelpresse aus Russenland gelogen? Wusste ich doch! Danke für deinen wichtigen Hinweis. :D

https://www.youtube.com/watch?v=7tRWN5IuK4s

Dr Mittendrin
09.08.2015, 12:32

in Österreich bis 30 %, noch Fragen ?

Ihr seid Deutschfeinde und Hetzer.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 12:33

Dieses antinationale Konstrukt fliegt euch bald um die Ohren.

Ich lach mir eins.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 12:34

Sieht europweit anders aus.

Aber naja, hier wird das mal mit Gewalt geregelt auf der Strasse.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 12:36

Du gehst mit keinem Wort ein auf Gesetzesbruch.

Natürlich darf man Geschrei ob dessen ausüben.

FranzKonz
09.08.2015, 12:39

Du beschreibst hier das Idealbild eines Journalisten. Ich will gar nicht bezweifeln, dass es diese Journalisten gibt. Sie treten allerdings weder in der Presse, noch im Rundfunk sichtbar auf. Das Wort Lügenpresse trifft also den Journalisten nicht, sondern die Institution "Presse", die in ihrer Gesamtheit von einer 4. Gewalt zur Goebbelsschnauze mutierte.

Die real existierende Presse wurde so von einer 4. Gewalt zum Totengräber der Demokratie.

Gärtner
09.08.2015, 12:39
Da hat aber jemand kräftig Kreide gefressen. Du scheinst bei diesem Thema äusserst dezent vorzugehen.
Dieses Foto von Trump (oder von wem auch immer) ist eine Unverschämtheit. Punkt! Es erinnert an üble Zeiten...

Das Gequatsche dieses Clowns ist aber auch unterhalb aller Linie. Eine kritisch nachfragende Journalistin mit dem Spruch abbügeln zu wollen, sie habe wohl gerade ihre Tage, zaubert höchstens noch tumben rednecks ein Grinsen auf die Visage. Mehrheiten organisiert man so nicht, aber das ist The Donald sowieso wurscht. Er hat hat an der Bekanntheit seiner Marke erfolgreich gearbeitet, das war's.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 12:41

Ein Kleinstdenker bist du, weil eure Interessen kurzsichtig und nicht nachhaltig sind.

schmeißmichwegvorlachen....:muaha: sehr deutsch du Idiot.

Noch mal die Frage.

Gibt es seitens der Regierung keinen Gesetzesbruch ?

Ich würde dir raten zu diskutieren bevor du fliegst hier.

Du schredderst nur.

Als wenn das zur Diskussion beiträgt wie REP oder wer abschneiden bei Wahlen.

skydive
09.08.2015, 12:42
Das Gequatsche dieses Clowns ist aber auch unterhalb aller Linie. Eine kritisch nachfragende Journalistin mit dem Spruch abbügeln zu wollen, sie habe wohl gerade ihre Tage, zaubert höchstens noch tumben rednecks ein Grinsen auf die Visage. Mehrheiten organisiert man so nicht, aber das ist The Donald sowieso wurscht. Er hat hat an der Bekanntheit seiner Marke erfolgreich gearbeitet, das war's.

Seine Prognosen gegen Jeb Bush? Ich weiß nicht, was nach Obummer noch kommen soll. Weiter nach unten kann es nicht gehen. Der Iran-Atom-Deal war für mich der Tiefpunkt des Kotau-Verhaltens gegenüber den Kapitalisten.

BRDDR_geschaedigter

Kritische Journalistin? Sie hat sich beim Publikum diskreditiert, vorallem bei konservativen Republikanern mit dieser bescheurten Frage. In der deutschen Lügenpresse erfährt man das natürlich nicht da glaubt
man sogar er hätte die Debatte haushoch verloren.

Wo denn führt Trump einen "War on Women", wie sie behauptet?

Gärtner
Der Presserat hat sogar die Presse gerügt (...)

Presserat ≠ dpa.

Bolle
09.08.2015, 12:44

Egal was der liberale, demokratische Amerikaner denkt, Trump wird sich die Stimmen kaufen die er braucht!

Dr Mittendrin
09.08.2015, 12:46

Das Herzblut für diesen Beruf kaufe ich dir nicht ab. Der Pressekodex und Transatlantikerschwüre sind wichtiger wie Umsätze und Wahrheit.
Konz hat gut drauf geantwortet.
Leider wurden bei mir gute Quellen von einem Virus zerstört.

Gärtner
09.08.2015, 12:48
Egal was der liberale, demokratische Amerikaner denkt, Trump wird sich die Stimmen kaufen die er braucht!

Ach, ich denke, in ein paar Wochen spricht kein Mensch mehr von Trump, selbst die schlimmsten Eisenfresser der GOP wissen, daß dieser Mann niemals eine Mehrheit der Wähler hinter sich bringen wird. Allerdings könnte er für die Republikaner noch zu einem wirklichen Problem werden, wenn er nämlich als Unabhängiger antritt. Dann könnte er den Republikanern die entscheidenden Stimmen wegnehmen, die sie zur Mehrheit brauchen.

Frontferkel
09.08.2015, 12:51
das ist dann aber eine anordnung bzw. weisung, aber ganz sicher keine verordnung, du dummerle.

Und das ist schlichte Wortklauberei von Dir .

OneDownOne2Go
09.08.2015, 12:54
Seine Prognosen gegen Jeb Bush? Ich weiß nicht, was nach Obummer noch kommen soll. Weiter nach unten kann es nicht gehen. Der Iran-Atom-Deal war für mich der Tiefpunkt des Kotau-Verhaltens gegenüber den Kapitalisten.

Da wäre ich vorsichtig. Immer, wenn man so etwas sagt, provoziert man das Universum dazu, doch das Gegenteil zu beweisen. Das O-Bein H. Rodham-Clinton könnte wohl selbst den gerupften Ersatz-Messias wohl noch ziemlich mühelos unterbieten, der aktuell mit Präsidial-Erlassen letzte Regierungstätigkeit simuliert. Schlimmer, das haben (zumindest mich) die letzten Jahre gelehrt, geht immer.

mick31
Dass die taz nicht objektiv schreibt, das meinen die meisten, das ist auch richtig. Aber deswegen sind nicht alle Zeitungen in Deutschland "Lügenmedien", die Welt und die faz sind zum Beispiel gute Zeitungen.

:haha: :haha: :haha: :haha:

Armer kleiner Depp

Gärtner
Das Herzblut für diesen Beruf kaufe ich dir nicht ab. Der Pressekodex und Transatlantikerschwüre sind wichtiger wie Umsätze und Wahrheit.
Konz hat gut drauf geantwortet.
Leider wurden bei mir gute Quellen von einem Virus zerstört.

Doch, ich übe meinen Beruf gern aus. Und das bestimmt nicht, weil ich damit reich werde. Nein, ich schreibe gern und das auch über Themen, die ich für wichtig halte. Bei Spon z.B. schreiben wir uns seit zwei Jahren die Finger wund zum Thema NSA, Überwachung, Datenschutz, Privatsphäre usw. Nicht weil man damit hohe Auflagen oder Klickzahlen erreicht. Leider ist dieser Themenbereich der staatlichen Überwachung, Kontrolle und Bevormundung der überwältigenden Mehrheit der Leute völlig wurscht. Aber wir halten es trotzdem für eminent wichtig, aufzuklären, für Transparenz zu sorgen und mögliche Konsequenzen aufzuzeigen. Damit nicht in 20, 30 Jahren einer gelaufen kommt und uns vorwirft "warum habt ihr nichts gesagt?". Haben wir. Daß es den meisten egal ist, macht uns nicht glücklich.

Aber man tritt nicht für etwas ein, weil es den Mainstream bildet und zum Sieg führt, sondern weil es richtig ist.

iglaubnix+2fel
09.08.2015, 12:55
Ach, ich denke, in ein paar Wochen spricht kein Mensch mehr von Trump, selbst die schlimmsten Eisenfresser der GOP wissen, daß dieser Mann niemals eine Mehrheit der Wähler hinter sich bringen wird. Allerdings könnte er für die Republikaner noch zu einem wirklichen Problem werden, wenn er nämlich als Unabhängiger antritt. Dann könnte er den Republikanern die entscheidenden Stimmen wegnehmen, die sie zur Mehrheit brauchen.

Ist doch ohnehin sch...egal, wer in Jonnys Deppenland gewählt, unter unschönen NASEN dient.

mick31
09.08.2015, 12:58

Die Meinung eines Berufslügners aka Journalist ist ja 1000x mehr wert als die Meinung eines "Rednecks" der im Unterschied zu euch sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient.
Aber wenn es nach eurer Meinung geht seid ihr die Elite die dem dummen Volk seine vorschreiben darf was es zu denken hat.

skydive
09.08.2015, 12:59
Da wäre ich vorsichtig. Immer, wenn man so etwas sagt, provoziert man das Universum dazu, doch das Gegenteil zu beweisen. Das O-Bein H. Rodham-Clinton könnte wohl selbst den gerupften Ersatz-Messias wohl noch ziemlich mühelos unterbieten, der aktuell mit Präsidial-Erlassen letzte Regierungstätigkeit simuliert. Schlimmer, das haben (zumindest mich) die letzten Jahre gelehrt, geht immer.

Stimmt, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel...:D
Mal sehen, was nach Obummer kommt. Ich bin gespannt.

skydive
09.08.2015, 13:00
Die Meinung eines Berufslügners aka Journalist ist ja 1000x mehr wert als die Meinung eines "Rednecks" der im Unterschied zu euch sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient.
Aber wenn es nach eurer Meinung geht seid ihr die elite die dem dummen Volk seine Meinung vorschreiben darf.

Wenn man dich so liest bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder du gehörst zum Dummen Volk oder du bist einer der wenigen Auserwählten, die den fiesen Plan der Juden durchschaut haben. Viel mehr gibt es in deinem Horizont wahrscheinlich nicht.

Gärtner
09.08.2015, 13:02
Aber wenn es nach eurer Meinung geht seid ihr die Elite die dem dummen Volk seine vorschreiben darf was es zu denken hat.

Wer erzählt denn so einen Blödsinn?

BRDDR_geschaedigter
09.08.2015, 13:09
Dass Hillary Clinton als geheim eingestufe E-Mails kriminell auf einem privaten Server hatte, stört die Presse überhaupt nicht. Aber ganz schlimm ist es, wenn jemand etwas gegen eine Frau sagt. :umkipp:

Frontferkel
09.08.2015, 13:12
Persönliche Erfahrungen dienen nicht der Meinungsbildung. Es sind subjektive Eindrücke, die durch die Individualität und die Vorurteile beeinflusst werden.
Na dann erkläre mal , wie man sich ein Meinung bildet , ohne (bestimmte) Erfahrungen zu machen ?

FranzKonz
09.08.2015, 13:15
Doch, ich übe meinen Beruf gern aus. Und das bestimmt nicht, weil ich damit reich werde. Nein, ich schreibe gern und das auch über Themen, die ich für wichtig halte. Bei Spon z.B. schreiben wir uns seit zwei Jahren die Finger wund zum Thema NSA, Überwachung, Datenschutz, Privatsphäre usw. Nicht weil man damit hohe Auflagen oder Klickzahlen erreicht. Leider ist dieser Themenbereich der staatlichen Überwachung, Kontrolle und Bevormundung der überwältigenden Mehrheit der Leute völlig wurscht. Aber wir halten es trotzdem für eminent wichtig, aufzuklären, für Transparenz zu sorgen und mögliche Konsequenzen aufzuzeigen. Damit nicht in 20, 30 Jahren einer gelaufen kommt und uns vorwirft "warum habt ihr nichts gesagt?". Haben wir. Daß es den meisten egal ist, macht uns nicht glücklich.

Aber man tritt nicht für etwas ein, weil es den Mainstream bildet und zum Sieg führt, sondern weil es richtig ist.

Verstehe es doch: Du bist als ehrlicher Journalist mit dem Ausdruck nicht angegriffen, sondern, wie der Leser, ein Opfer der Lügenpresse.

Nehmen wir das Beispiel NSA: Wäre es der Lügenpresse ernst mit den Themen NSA, Überwachung, Datenschutz, Privatsphäre, hätte sie mindestens dafür gesorgt, dass der BND-Chef gefeuert wird, vielleicht sogar die Kanzlette. Die Macht, das zu tun, hat sie. Zuletzt bewiesen beim Ex-Bundespräsidenten Wulff, den sie mit letztendlich haltlosen Vorwürfen aus dem Amt geschmiert hat.

skydive
09.08.2015, 13:15
Na dann erkläre mal , wie man sich ein Meinung bildet , ohne (bestimmte) Erfahrungen zu machen ?

Machen wir es mal ganz einfach für dich. Welche persönlichen Erfahrungen auf dem Maidan kannst du einbringen und inwiefern spielten die bei
deinem Meinungsbildungsprozess eine Rolle?

mick31
09.08.2015, 13:16
Wer erzählt denn so einen Blödsinn?

Du und deinesgleichen

skydive
09.08.2015, 13:16
Verstehe es doch: Du bist als ehrlicher Journalist mit dem Ausdruck nicht angegriffen, sondern, wie der Leser, ein Opfer der Lügenpresse.
...
Definiere bitte anhand eines Beispiels den Ausdruck "Lügenpresse." Meines Wissens nach haben die Nazis den temporär benutzt, bevor sie die Presse mundtot gemacht haben.

FranzKonz
09.08.2015, 13:21
Definiere bitte anhand eines Beispiels den Ausdruck "Lügenpresse." Meines Wissens nach haben die Nazis den temporär benutzt, bevor sie die Presse mundtot gemacht haben.

Beispiele findest Du in den Themen zum Schriftleiter des Monats.

Daggu
09.08.2015, 13:24

Die Nazis, wer sonst.

Da fragt man sich schon lange nicht mehr, aus welchen rüchigen Kellerlöchern des billigsten Populismus ihr wackeren Antifa gekrochen kommt, denn bei euch ist alles nur noch schizoide Nazihysterie.

Lügenpresse, Wortherkunft:

Das Schlagwort lässt sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum nachweisen. Zunächst wurde es gelegentlich von konservativen Katholiken gegen die im Zuge der bürgerlichen Revolutionen entstandene liberale Presse gewandt.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse

und genau das ist die Ratten-Philosophie, an der man euch link-Linke immer wieder erkennt. Hat irgendwo ein Hund auf den Rasen geschissen, dann war das ein Faschist reinsten Wassers.
Wie krank ihr doch seid und wieviel unendliche Angst ihr doch haben müsst.

Strandwanderer
09.08.2015, 13:26
.
Das "Kulturradio vom RBB" machte gerade in seinen Nachrichten vor, wie man "Lügenpresse" ganz dezent praktiziert:

"In Nagasaki wird heute der Atombombe gedacht, die ein U.S.-Pilot über der Stadt abwarf."

Na, da sollte man nicht so streng sein.

Die Bombe sollte er ja eigentlich nur ein bißchen spazierenfliegen!

Wenn man so mutterseelenallein in seinem Flugzeug umherkurvt und aus Langeweile im Cockpit herumfummelt, kann man schon mal unbeabsichtigt an den Abwurfschalter geraten.

Für sein Versehen wurde ihm von seinen Vorgesetzten sicher die Fliegerzulage für eine Woche gestrichen.

Und außerdem: Wenn's nicht "ein U.S.-Pilot" getan hätte, wäre es sicher irgendwann einem anderen passiert.

Frontferkel
09.08.2015, 13:27

Kauf Dir einfach alle maßgebenden Presseerzeugnisse der BRD und vergleiche sie miteinander . Ob nun Berichterstattung oder Kommentare , das Ergebnis ist für normal denkende Menschen erschreckend . Überall der gleiche politisch verordnete Einheitsbrei .

Bruddler
09.08.2015, 13:33
Kauf Dir einfach alle maßgebenden Presseerzeugnisse der BRD und vergleiche sie miteinander . Ob nun Berichterstattung oder Kommentare , das Ergebnis ist für normal denkende Menschen erschreckend . Überall der gleiche politisch verordnete Einheitsbrei .

Im Prinzip würde es genügen, wenn es in D nur eine einzige, überregionale Zeitung geben würde.
Oder soll uns die Vielzahl der Zeitungen etwa "Meinungsvielfalt" oder gar "Meinungsfreiheit" suggerieren ?
In der Tat, es handelt sich um einen staatlich verordneten Einheitsbrei...

Frontferkel
09.08.2015, 13:34
Machen wir es mal ganz einfach für dich. Welche persönlichen Erfahrungen auf dem Maidan kannst du einbringen und inwiefern spielten die bei

Na keine , Du Vollpfosten , war ja nicht dabei . Und Du , warst Du dabei ? Oder glaubst Du den Berichten der Lügenmedien ? Anscheinend ja . Mich interessiert die Ukraine im übrigen nicht die Bohne . Wenn sich die Ukrainer , sind für mich immer noch Russen und die Nationalrussen die Köpfe einschlagen wollen , bitteschön , sollen sie .

Dr Mittendrin
09.08.2015, 13:35

Klar auch ein wichtiger Bereich.
Denn extremes Multikulti kann man nur mit mehr Diktatur beherrschen. Und dazu gehört Überwachung. Islamisten etc

Nur ist das ja noch ein Bereich der Meinungsfreiheit geniesst.
Nicht dass ich für mehr Verbrechen wäre.
Wer Kriminalität importiert, begibt sich automatisch in den Zwang was zu tolerieren oder zu bekämpfen.

Gärtner
09.08.2015, 13:37

Nehmen wir das Beispiel NSA: Wäre es der Lügenpresse ernst mit den Themen NSA, Überwachung, Datenschutz, Privatsphäre, hätte sie mindestens dafür gesorgt, dass der BND-Chef gefeuert wird, vielleicht sogar die Kanzlette. Die Macht, das zu tun, hat sie. Zuletzt bewiesen beim Ex-Bundespräsidenten Wulff, den sie mit letztendlich haltlosen Vorwürfen aus dem Amt geschmiert hat.

Da kamen aber noch zwei Sachen dazu: der Wulff hat sich mit seinem idiotischen "Krisenmanagement" vor allem selber ausmanövriert und das öffentliche Interesse war ungleich größer. Kannst du auch hier im Forum sehen, die Wulff-Stränge sind lang wie Gandalfs Bart, wohingegen alles zur NSA-/Überwachungsthematik selbst bei einer mehrheitlich sehr regierungskritischen Forenöffentlichkeit nur auf verhaltenes Interesse stößt.

Ohne öffentlichen Druck kann die Presse soviele Kampagnen fahren, wie sie will, es bleibt letztlich fruchtlos.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 13:38

Merkel sagte friedliche Revolultion.

Willst Fotos sehen vom Maidan ?

Dr Mittendrin
09.08.2015, 13:39

Lüge ist Lüge.

Nazis haben auch den Begriff Kindergeld benutzt du Idiot.

Gärtner
09.08.2015, 13:40
Du und deinesgleichen

So etwas habe ich noch nie erzählt. Dein Geisterfahrersyndrom in allen Ehren, aber sollte man als mannhafter toitscher Recke, wie du einer sein willst, nicht ein wenig der Wahrheit verpflichtet sein? Vor allem, wenn man 24/7 mit der "Lügenpresse!"-Floskel hausieren geht?

hephland
09.08.2015, 13:46
Sieht europweit anders aus.

Aber naja, hier wird das mal mit Gewalt geregelt auf der Strasse.

soso, da träumt einer von bürgerkrieg und pogrom. naja, nichts neues beim rechtsextremen abschaum.

Leseratte
09.08.2015, 13:49
Es wird schon was dran sein.

“Unwort des Jahres”: Warum der Begriff “Lügenpresse” nicht aus der Luft gegriffen ist (http://zuerst.de/2015/02/06/unwort-des-jahres-warum-der-begriff-luegenpresse-nicht-aus-der-luft-gegriffen-ist/)

Die Vergabe des Titels „Unwort des Jahres“ ist in aller Regel eine hochpolitische Prozedur, und die Botschaft, die am Ende dabei herauskommt, ist es erst recht.

Denn derjenige oder diejenigen, die sich anmaßen, zumindest für den gesamten deutschen Sprachraum ein Wort zum „Unwort“ zu erklären, treten dadurch letztlich in der Rolle einer Sprach-, wenn nicht einer Gedankenpolizei auf. Eigentlich kennt man so etwas nur aus der Literatur, zum Beispiel aus Orwells berühmten Roman „1984“, wo es „Haßwochen“ zur Bekundung der öffentlichen Abscheu gegenüber äußeren oder inneren Feinden gibt – wer das ist, bestimmt die Regierung.

Hierzulande sind es vier Sprachwissenschaftler und ein Journalist, die jedes Jahr über ein Wort zu Gericht sitzen, das die Kriterien für das „Unwort des Jahres“ erfüllen muß. Ermittelt wurde in diesem Jahr aus rund 1.200 von Bürgern eingesandten Vorschlägen. Nicht sonderlich oft, nämlich gerade siebenmal, wurde das Wort „Lügenpresse“ vorgeschlagen. Warum gerade diese Vokabel dann aber dennoch zum „Unwort“ gekürt wurde? (http://zuerst.de/?s=L%C3%BCgenpresse) Man ahnt es schon. Wie Autobahnen, Schäferhunde, das Fernsehen, die Weltraumfahrt und vieles andere gab es die „Lügenpresse“ sprachlich auch schon in Deutschlands dunkelster Zeit.

Vor der Kulisse einer immer unverblümteren öffentlichen Diffamierung jeder vom „Mainstream“ abweichenden Meinung muß jeder Bürger unseres Landes bei immer mehr Dingen, die er tut, bei immer mehr Gedanken, die er äußert, gewärtig sein, daß er von den medialen Gesinnungswächtern unversehens zum „Nazi“ deklariert wird. Nein, das ist keine Übertreibung. Im Deutschland des Jahres 2015 ist man nicht etwa „Nazi“, wenn man früher Angehöriger der NSDAP oder einer ihrer Organisationen war. Das war einmal. Inzwischen muß jeder, der sich nicht-links äußert, damit rechnen, von denjenigen, die (noch) den öffentlichen Diskurs beherrschen, als „Nazi“ gebrandmarkt zu werden. Deshalb auch: Wer „Lügenpresse“ sagt, meint nicht Lügenpresse, sondern hat völkische, nationalistische, rassistische oder auf andere Weise „menschenverachtende“ Absichten. Wer dieses Wort verwendet, ist gegen Menschenwürde, Demokratie und Toleranz, diskriminiert und pauschalisiert und stellt sich damit außerhalb der „Zivilgesellschaft“. Wer „Lügenpresse“ sagt, kann kein Guter sein, sondern plant Angriffskriege und neue Menschheitsverbrechen.

http://zuerst.de/2015/02/06/unwort-des-jahres-warum-der-begriff-luegenpresse-nicht-aus-der-luft-gegriffen-ist/

BRDDR_geschaedigter
09.08.2015, 13:49
soso, da träumt einer von bürgerkrieg und pogrom. naja, nichts neues beim rechtsextremen abschaum.

Klar, ihr macht das ja jetzt schon. Siehe Firma von der Petry, aber zustätzlich noch schön unter dem Schutz der staatlichen Gewalt.

Bruddler
09.08.2015, 13:51
Lüge ist Lüge.

Nicht nur das Kindergeld, was wenige wissen:

Der 1. Mai ist in Deutschland heute ein Feiertag, bei dem tagsüber in den Großstädten Volksfeststimmung herrscht und sich abends meist linke Demonstranten Straßenschlachten mit der Polizei liefern. Was wenige wissen: Es waren die Nazis, die den 1. Mai offiziell zum Feiertag machten.
http://www.bild.de/news/inland/nationalsozialismus/nazis-erster-mai-30215876.bild.html

Sprecher
09.08.2015, 13:54
Ohne TTIP und Massenzuwanderung wird Deutschland in den nächstsn Jahren einen beispiellosen Niedergang erleben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderung-ttip-grosskonzerne-die-deutschen-sind-zu-satt-a-1047355.html

Lügenpresse in Reinkultur.

skydive
09.08.2015, 13:54
Die Nazis, wer sonst.

Da fragt man sich schon lange nicht mehr, aus welchen rüchigen Kellerlöchern des billigsten Populismus ihr wackeren Antifa gekrochen kommt, denn bei euch ist alles nur noch schizoide Nazihysterie.

Lügenpresse, Wortherkunft:

Das Schlagwort lässt sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum nachweisen. Zunächst wurde es gelegentlich von konservativen Katholiken gegen die im Zuge der bürgerlichen Revolutionen entstandene liberale Presse gewandt.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse
.

Ich ergänze deine bewusste Auslassung mal um den wesentlichen Faktor. Aus der gleichen Quelle

Sowohl vor als auch in der Zeit des Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) diente das Schlagwort NS-Vertretern als Kampfbegriff unter anderem zur Denunziation der Kritiker des Nationalsozialismus als Kommunisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus) und Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden) und der Behauptung einer Steuerung der Presse durch das „Weltjudentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltjudentum)“. Umgekehrt verwendeten auch kommunistische und sozialistische Kreise den Begriff zur Abwertung der als bürgerlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Bourgeoisie) oder kapitalistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus) wahrgenommen Teile der Presse. Er fand ebenfalls als Bezeichnung für die Publizistik der späteren Kriegsgegner Verwendung.

Na keine , Du Vollpfosten , war ja nicht dabei .......

Der Nachweis, dass Frontferkel keine persönlichen Erfahrungen zur Meinungsbildung einbringen kann, wurde durch ihn selbst erbracht.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2015, 13:55
Ohne TTIP und Massenzuwanderung wird Deutschland in den nächstsn Jahren einen beispiellosen Niedergang erleben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderung-ttip-grosskonzerne-die-deutschen-sind-zu-satt-a-1047355.html

Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

Daggu
09.08.2015, 13:57

Die Rechtsextremen wurden in der Öffentlichkeit nicht nur ausgelacht, die wurden entweder garnicht mehr wahrgenommen, oder nur noch milde belächelt. Im öffentlichen Leben, im kulturellen Leben waren die Rechten einfach nicht existent.

Das ändert sich allerdings rasant. Heute mehr denn je findet im gesamtdeutschen Volk ein radikales Umdenken statt. Aus der elementaren Hilflosigkeit der Deutschen, aus der Ohnmacht der Deutschen gegenüber einer inkompetenten, einer volksfernen und auch volksverachtenden Politik erwächst immer mehr eine kämpferisch aufrührerische und durchaus auch revolutionäre Stimmung, die sich immer mehr an den "Rechten" orientiert.

Keine "Alt-Partei" besitzt mehr das Vertrauen der Deutschen, das Ansehen der großen deutschen Parteien tendiert gegen den Nullpunkt, die Medien sind die Sklaven dieser postdemokratischen Diktatur geworden und irgendwie (im Vegleich) denkt man hier nun oft an die Zeiten der Weimarer Republik.
Wenn das Volk der Deutschen sich immer mehr in Richtung der Rechten radikalisiert, dann ist das ein folgerichtiges Ergebnis einer Politik, die nicht mehr mit dem Volk geht sondern seit langem gegen das eigene Volk gerichtet ist.

Viele Menschen aus meinem eigenen Bekanntenkreis, aus meinem Umfeld, die vor einiger Zeit nicht im Traum daran gedacht hätten, eine rechte Partei zu wählen, diese Menschen werden zur nächsten Wahl rechts wählen.

Dank Merkel, die dem deutschen Volk so etwas wie einen neuen Versailler Vertrag auf postdemokratischer Ebene aufzwang.

Rechts, Rechte, Rechtsextreme, Nazis, Faschisten, Braunbatzen, Braunis, Faschos und was auch immer, ihr finsteren linken Schurkenseelen, die ihr der politischen Pest und Cholera folgt und die Treue haltet, ihr selbst macht aus den Deutschen ein Volk der Rechten.

Bruddler
09.08.2015, 13:58

Wäre es nicht viel ehrlicher, man würde Deutschland ganz offiziell auflösen und in einem Bazzar an den Meistbietenden verscherbeln ?! :hmm:

Apropos Massenzuwanderung...es sind sicherlich keine Massen, von denen wir profitieren, oder die uns gar nützlich sein können...
Die Massenzuwanderung wird uns noch erdrücken.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 13:59
Wenn man dich so liest bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder du gehörst zum Dummen Volk oder du bist einer der wenigen Auserwählten, die den fiesen Plan der Juden durchschaut haben. Viel mehr gibt es in deinem Horizont wahrscheinlich nicht.

Du Spammer willst uns hier verarschen.
Auch ohne deinem Ava hat man dich schnell durchschaut.https://lh4.googleusercontent.com/-HdotE8YNSv8/U_IsyyhuwwI/AAAAAAAA7m8/8jMBfrl_qiI/s640/blogger-image--783172130.jpg

BRDDR_geschaedigter
09.08.2015, 13:59
Wäre es nicht viel ehrlicher, man würde Deutschland ganz offiziell auflösen und in einem Bazzar an den Meistbietenden verscherbeln ?! :hmm:

Stimmt, wenn man sich selbst vernichtet, dann hat man auch keine Probleme mehr. Super Lösungen sind das.

FranzKonz
09.08.2015, 14:00
Da kamen aber noch zwei Sachen dazu: der Wulff hat sich mit seinem idiotischen "Krisenmanagement" vor allem selber ausmanövriert und das öffentliche Interesse war ungleich größer. Kannst du auch hier im Forum sehen, die Wulff-Stränge sind lang wie Gandalfs Bart, wohingegen alles zur NSA-/Überwachungsthematik selbst bei einer mehrheitlich sehr regierungskritischen Forenöffentlichkeit nur auf verhaltenes Interesse stößt.

Wenn Dir das Beispiel Wulff nicht gefällt, nimm den kürzlich demontierten Generalbundesanwalt Range. Der Anlass für seinen Rücktritt ist wesentlich unwichtiger als NSA und Co.

Ohne öffentlichen Druck kann die Presse soviele Kampagnen fahren, wie sie will, es bleibt letztlich fruchtlos.

Die Presse macht den öffentlichen Druck selbst. Gerade zum Thema NSA habe ich jede Menge Abwiegelung in der Presse gesehen, und zwar in vorderster Front und mit fetten Schlagzeilen.

Übrigens bekleckert sich zumindest die Online-Presse bezüglich Überwachung und Privatsphäre selbst nicht gerade mit Ruhm. Die Zahl der Cookies, die gerade von den Schwergewichten der Branche bei den Lesern platziert werden und deren Verfolgung ermöglichen, ist Legion.

Wir werden uns damit abfinden müssen, dass die Inhalte nicht von Journalisten und Redakteuren mit Berufsethos bestimmt werden, sondern von rein finanziellen Interessen der Verlage und der werbetreibenden Wirtschaft. Ein Teufelskreis: Abonnenten wollen für unglaubwürdige Propagandamedien nicht zahlen, und Anzeigenkunden wollen gefällige Inhalte und große Reichweiten. Auf der Strecke bleibt die 4. Gewalt, und damit letztendlich die Demokratie.

Die großen Verlage werden immer ihre gut honorierten Lohnschreiber finden. Man kann ehrlicherweise von keinem Menschen verlangen, dass er Berufsethos über ein gesichertes Einkommen stellt.

Andererseits nehme ich mir die Freiheit, mir zu den Zuständen eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu sagen.

Stanley_Beamish
09.08.2015, 14:05
(...)

Der Nachweis, dass Frontferkel keine persönlichen Erfahrungen zur Meinungsbildung einbringen kann, wurde durch ihn selbst erbracht.

Wie hast du dir deine Meinung zu französischem Rotwein oder zur Musik der Beatles gebildet?
Hast du dir die angelesen, und von anderen übernommen, oder basiert die ausschließlich auf eigenen Erfahrungen und eigenen Empfindungen?

Bruddler
09.08.2015, 14:05
Stimmt, wenn man sich selbst vernichtet, dann hat man auch keine Probleme mehr. Super Lösungen sind das.

Ob wir uns selbst vernichten, oder ob uns andere vernichten, wo ist da der Unterschied ?

Daggu
09.08.2015, 14:06
Ich ergänze deine bewusste Auslassung mal um den wesentlichen Faktor. Aus der gleichen Quelle

Sowohl vor als auch in der Zeit des Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) diente das Schlagwort NS-Vertretern als Kampfbegriff unter anderem zur Denunziation der Kritiker des Nationalsozialismus als Kommunisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus) und Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden) und der Behauptung einer Steuerung der Presse durch das „Weltjudentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltjudentum)“. Umgekehrt verwendeten auch kommunistische und sozialistische Kreise den Begriff zur Abwertung der als bürgerlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Bourgeoisie) oder kapitalistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus) wahrgenommen Teile der Presse. Er fand ebenfalls als Bezeichnung für die Publizistik der späteren Kriegsgegner Verwendung.

Du bist nicht einmal ein linker Patchwork-Politnik, denn dazu müsstest du in der Lage sein, einen geschriebenen Text, auch eine logische Reihenfolge von Buchstaben geistig zu erfassen und zu verarbeiten.
Und dazu bist du einfeutig zu blöde.

Rekapitulieren wir, du schriebst:

und ich bewies dir, das dieses Wort - Lügenpresse schon lange vor den Nazis ein demagogischer Kampfbegriff war, um seinen politischen Gegner zu diffamieren. Allein darum geht es.

Das deine Beiträge immer mehr einem asiatischen C-Movie ähnlich sind, dafür kannst du die User dieses Forums nun wahrlich nicht verantwortlich machen.

Dr Mittendrin

Kopp Verlag rechtsextrem ?
Österreichischer Polzeipräsident rechtsextrem ?
CIA rechtsextrem ?
Eurogendfor rechtsextrem ?

Mann du hast einen extremen Dachschaden.

Strandwanderer
Lüge ist Lüge.

Schlimmer noch!

Sie haben es sogar eingeführt!!!

skydive
09.08.2015, 14:09
Du bist nicht einmal ein linker Patchwork-Politnik, denn dazu müsstest du in der Lage sein, einen geschriebenen Text, eine logische Reihenfolge von Buchstaben geistig zu erfassen.
Und dazu bist du einfeutig zu blöde.

Rekapitulieren wir, du schriebst:

.

Nun, ich mache das nicht gerne aber hier noch mal mein Zitat (für die objektiven Leser)

Meines Wissens nach haben die Nazis den temporär benutzt, bevor sie die Presse mundtot gemacht haben.
Dort steht nicht, dass die Nazis ihn erfunden hätten, sondern temporär benutzt. Das habe ich anhand deiner eigenen Quelle dann auch nachgewiesen.
Womit jetzt klar ist, wer die kognitiven Einschränkungen auf Tasche hat. Ich bin es garantiert nicht.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 14:10
Schlimmer noch!

Sie haben es sogar eingeführt!!!

Sollten wir doch abschaffen. Wenigsten für deutsche Kinder.
Nicht dass es noch Stechschrittkinder werden.

tommy3333
09.08.2015, 14:18

Wer glaubt, von unserer Presse die absolute Wahrheit zu erfahren, ist pol. naiv. Die Presse hat schon unter Adolf gelogen, sie hat unter Honnecker gelogen, und es gibt genügend im Netz dokumentierte Beispiele dafür, dass sie auch unter Merkel gelogen hat.

Gärtner
09.08.2015, 14:23
Es wird schon was dran sein.

http://zuerst.de/2015/02/06/unwort-des-jahres-warum-der-begriff-luegenpresse-nicht-aus-der-luft-gegriffen-ist/

Natürlich ist was dran. Natürlich gibt es eitle, faule, unterwürfige Schreiberlinge, wie es in jeder Branche Angepaßte und Duckmäuser gibt. Ich habe ja schon des öfteren hierzuforum meinen Ekel bekundet, den ich angesichts der von reinem Vernichtungswillen geführten Kampagngen der deutschen Journaille empfunden habe. Zwei besonders üble Beispiele stoßen mir da bis heute besonders auf: einmal die "alles Nazis!"-Kampagne gegen Pegida, dies zu einem Zeitpunkt, als das noch eine ganz bürgerliche und in ihrer Mehrheit durchaus gemäßigte Bewegung war. Und noch davor die verlogene Empörung gegen den einstigen Limburger Bischof Tebartz van Elst, der als "Protzbischof" monatelang vorgeführt wurde und fertiggemacht werden sollte.

Hier wie dort ging es nicht um die Wahrheit, sondern um die Lust des Mobs, seine eigene Macht spüren zu können. Das war, wie gesagt, ekelhaft.

Aber der Lügenpresse-Vorwurf, wie er hierzuforum von manchen in totaler Ausschließlichkeit erhoben wird, ganz egal, was ein einzelner Journalist nun gesagt hat oder nicht, das ist nicht minder ekelhaft. Es hat mit Wahrheit ebenfalls nichts zu tun, dafür aber umso mehr mit der Lust an der Skandalisierung, dem Herausschreien der eigenen Frustration und Ohnmacht und dem Willen, es "denen da oben" mal so richtig zu zeigen.

Als ob der durchschnittliche Journalist "da oben" wäre...

Strandwanderer
09.08.2015, 14:24
Wer glaubt, von unserer Presse die absolute Wahrheit zu erfahren, ist pol. naiv. Die Presse hat schon unter Adolf gelogen, sie hat unter Honnecker gelogen, und es gibt genügend im Netz dokumentierte Beispiele dafür, dass sie auch unter Merkel gelogen hat.

Ich würde zusätzlich die Gegenwartsform verwenden.

Es sind übrigens nicht nur die eindeutigen Falschmeldungen, die den Titel "Lügenpresse" verdient sein lassen; es ist das Trommelfeuer mit verlogener Propaganda,
mit der sie das Volk gegen dessen elementare Interessen zu verdummen versucht und bei Unbotmäßigkeit auf das übelste beschimpft.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 14:25

Hunderte von Lügen.

Der Maidan war nicht friedlich.

Merkel hat gelogen und die Presse wiederholt es.

Was willst du Troll ?

Bilder überzeugen. Nicht meine eigene Überzeugung.

tommy3333
09.08.2015, 14:26

Also für die Qualität, die man heute vorgesetzt bekommt, bin ich auch nicht bereit, auch nur einen ct. zu bezahlen. Und die Überzeugungstäter verbreiten ihre Desinformationen, weil sie Überzeugungstäter sind. Die wollen auch nicht "glänzen", sondern missionieren. Die machen zudem noch nicht mal mehr die Mühe, Nachrichten von Meinungen zu trennen. Mit Journalismus hat das ja nicht mehr viel zu tun. - Und übrigens: die Ö.-R. Medienanstalten gehören mit Sicherheit nicht zu den "Hungernden".

Dr Mittendrin
09.08.2015, 14:28
Natürlich ist was dran. Natürlich gibt es eitle, faule, unterwürfige Schreiberlinge, wie es in jeder Branche Angepaßte und Duckmäuser gibt. Ich habe ja schon des öfteren hierzuforum meinen Ekel bekundet, den ich angesichts der von reinem Vernichtungswillen geführten Kampagngen der deutschen Journaille empfunden habe. Zwei besonders üble Beispiele stoßen mir da bis heute besonders auf: einmal die "alles Nazis!"-Kampagne gegen Pegida, dies zu einem Zeitpunkt, als das noch eine ganz bürgerliche und in ihrer Mehrheit durchaus gemäßigte Bewegung war. Und noch davor die verlogene Empörung gegen den einstigen Limburger Bischof Tebartz van Elst, der als "Protzbischof" monatelang vorgeführt wurde und fertiggemacht werden sollte.

Hier wie dort ging es nicht um die Wahrheit, sondern um die Lust des Mobs, seine eigene Macht spüren zu können. Das war, wie gesagt, ekelhaft.

Aber der Lügenpresse-Vorwurf, wie er hierzuforum von manchen in totaler Ausschließlichkeit erhoben wird, ganz egal, was ein einzelner Journalist nun gesagt hat oder nicht, das ist nicht minder ekelhaft. Es hat mit Wahrheit ebenfalls nichts zu tun, dafür aber umso mehr mit der Lust an der Skandalisierung, dem Herausschreien der eigenen Frustration und Ohnmacht und dem Willen, es "denen da oben" mal so richtig zu zeigen.

Als ob der durchschnittliche Journalist "da oben" wäre...

Ich gebe hier um 16 Uhr die nächste Radiomeldung über Migration wieder.

Die zerpflücke ich dann.

Chronos
09.08.2015, 14:29
Das kommt dir und deinen gehirnverbeulten Gesinnungskumpanen nur so vor.

In Wirklichkeit nimmt die Zahl der schweigenden Mitbürger täglich drastisch zu, die aufwachen und mehr und mehr durchschauen, was ihr linken Volksverräter dem Land und seinen Bewohnern aufbürdet.

Schau'n mer mal.

FranzKonz
09.08.2015, 14:29
Nun, ich mache das nicht gerne aber hier noch mal mein Zitat (für die objektiven Leser)

Dort steht nicht, dass die Nazis ihn erfunden hätten, sondern temporär benutzt. Das habe ich anhand deiner eigenen Quelle dann auch nachgewiesen.
Womit jetzt klar ist, wer die kognitiven Einschränkungen auf Tasche hat. Ich bin es garantiert nicht.

Der objektive Leser erkennt sehr wohl den stumpfen Gegenstand namens "Nazikeule", auch wenn Du Dich noch so schön in Wortklaubereien ergehst.

Praktisch jedes Wort der deutschen Sprache wurde von Nazis temporär benutzt. Viele davon auch von Dir und mir.

Gärtner
09.08.2015, 14:30
Also für die Qualität, die man heute vorgesetzt bekommt, bin ich auch nicht bereit, auch nur einen ct. zu bezahlen. Und die Überzeugungstäter verbreiten ihre Desinformationen, weil sie Überzeugungstäter sind. Die wollen auch nicht "glänzen", sondern missionieren. Die machen zudem noch nicht mal mehr die Mühe, Nachrichten von Meinungen zu trennen. Mit Journalismus hat das ja nicht mehr viel zu tun. - Und übrigens: die Ö.-R. Medienanstalten gehören mit Sicherheit nicht zu den "Hungernden".

Stimmt. Auch nicht die Kollegen, die beim Print-Spiegel arbeiten. Aber die meisten Journalisten arbeiten als Freie, und die sind nicht auf Rosen gebettet.

Daggu
09.08.2015, 14:31

Jetzt einmal etwas grundsätliches zu den Antifa-Alarmisten, wie du es einer bist.

Wer hier Tag und Nacht unablässig durch die verschiedensten Foren waren wankt und im linksextremen Jammergeschrei der antifaschistischen Galgenbrüder hemmungslos mit Tatarennachrichten um sich wirft und dafür jeden, aber jeden Beweis schuldig bleibt, denn nenne ich ein perfides Lügenmaul.

Item.

Nun magst du vielleicht ein verbitterter und vereinsamter Einfaltspinsel sein, der jeden Kontakt zu den Menschen verlor, der vielleicht Alkoholprobleme hat und an einem verschleppten Hodenbruch leidet, gut, das wäre alles kein Problem. Allerdings sind für mich diese gewissenlosen Antifa-Schufte, wie du es bist, die jede Ehre, jeden Anstand, jede Moral und jede Menschlichkeit mit den kotigen Stiefeln ihrer linksextremen Gesinnung niedertreten wollen, sind also für mich diese Antifa-Halunken aus Passion und Überzeugung der Auswurf der Menschheit überhaupt.

Du willst hier nicht auf gleicher Augenhöhe diskutieren, du willst hier schon garnicht aus Vernunftgründen argumentieren, bei dir ist alles nur schizophrener Hass, ist alles nur "antifaschistisch" fundierter Fanatismus und ein schon groteskes Gewirr aus vorsätzlicher Lüge und menschenverächtlicher Trugbildnerei.

Kurz gesagt - ich mag so politische Gaunerseelen wie dich nicht.

FranzKonz
09.08.2015, 14:32
...
Aber der Lügenpresse-Vorwurf, wie er hierzuforum von manchen in totaler Ausschließlichkeit erhoben wird, ganz egal, was ein einzelner Journalist nun gesagt hat oder nicht, das ist nicht minder ekelhaft.
...

Da gibt man sich die allergrößte Mühe, den durchaus berechtigten Begriff "Lügenpresse" vollinhaltlich zu erklären, und dann sowas. :basta:

Heinrich_Kraemer
09.08.2015, 14:34

das sehe ich ganz ähnlich! Beim Zahnarzt schau ich mal rein, dann fällt die Behandlung nichtmehr so schwer. Bei meinem Friseur alter Schule liegt der Playboy aus und selbstverständlich die neusten Automagazine. Mehr brauchts hierzulande auch wirklich nicht.

Gärtner
09.08.2015, 14:34
Das kommt dir und deinen gehirnverbeulten Gesinnungskumpanen nur so vor.

In Wirklichkeit nimmt die Zahl der schweigenden Mitbürger täglich drastisch zu, die aufwachen und mehr und mehr durchschauen, was ihr linken Volksverräter dem Land und seinen Bewohnern aufbürdet.

Schau'n mer mal.

Zumindest den Wahlergebnissen nach scheint sich die Mehrheit noch im Tiefschlaf zu befinden. Du bist das Opfer einer Autosuggestion, wie sie stets die Folge von zu langen Aufenthalten in Filterblasen ist. Wer sich nur noch unter Meinungsverstärkern der eigenen Gesinnung bewegt, bekommt wirklich den Eindruck "drastischen" Erwachens. Dem ist jedoch nicht so. Wobei ich mir gut vorstellen kann, wenn dieses Propagandatheater um die amen verfolgten und vierfach habilitierten Flüchtlinge noch lange so weitergeht, wird die Schere zu den tatsächlichen Zuständen irgendwann zu groß. Das könnte dann in absehbarer Zeit dann doch kippen, aber darauf wetten würde ich nicht.

Gärtner
09.08.2015, 14:35
Da gibt man sich die allergrößte Mühe, den durchaus berechtigten Begriff "Lügenpresse" vollinhaltlich zu erklären, und dann sowas. :basta:

So, wie du eben nicht mich meintest, sowenig wollte ich dich ansprechen.

FranzKonz
09.08.2015, 14:36
Zumindest den Wahlergebnissen nach scheint sich die Mehrheit noch im Tiefschlaf zu befinden.
...

Gerade habe ich Dir noch erklärt, dass die Lügenpresse der Totengräber der Demokratie ist. Genau das kannst Du an den Wahlergebnissen sehen.

Chronos
09.08.2015, 14:38
Lügen der Presse sind vielleicht nicht die angemessene Bezeichnung für die Demagogie dieser Schmierfinken.

Viel schlimmer sind die einstudierten und gekonnten Weglassungen.

Nur das schreiben, was sich nicht vermeiden lässt und ansonsten durch gezieltes Verschweigen eine Berichterstattung oder einen Kommentar so zu kastrieren, dass die eigentlichen, essentielle Zusammenhänge untergehen.

Die perfektionierte Form institutioneller Nebelwerferei.

Daggu
09.08.2015, 14:38
Der objektive Leser erkennt sehr wohl den stumpfen Gegenstand namens "Nazikeule", auch wenn Du Dich noch so schön in Wortklaubereien ergehst.

Praktisch jedes Wort der deutschen Sprache wurde von Nazis temporär benutzt. Viele davon auch von Dir und mir.

Eben!

Allerdings ist es "antifaschistischer" Brauch und Sitte, jedes Wort aus dem Duden auf die "Nazis" umzumünzen. Das wird staatlich gefördert und nicht wenige Schmutzfedern verdienen sich damit so manch Heller und Batzen.

Oder anders gesagt, wenn es nicht auf die Nazis passt, dann wird es für die Nazis passend gemacht. Der etwas unterbildete Skyheini ist dafür ein Paradebeispiel.

Heinrich_Kraemer
09.08.2015, 14:39
p.s. zu den ÖR noch. Beim Durchblättern im TV stoße ich immer wieder auf die Nachrichtensendung im ZDF so gegen 22 Uhr, bei der mir die besondere Hartnäckigkeit und Inbrunst ins Auge springt, immer wieder England moralisch zu denunzieren und sich in andere Belange einzumischen. Von Tadelung der "benefit street" bis hin zum Verheizen von Pellets aus Südamerika und bösen Atomkraftwerken, bis man dann schließlich bei der Empörung über die englische Flüchtlingspolitik angekommen ist.

Pulchritudo
09.08.2015, 14:39

Nein, dein 'rechtsextremer abschaum' hat grosse Angst davor und warnt aus weiser Voraussicht vor diesem nicht aus der Luft gegriffenem Schreckensszenario. Unterstelle uns hier keine infamen Lügen.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 14:40

Nazis haben auch den Begriff Kindergeld benutzt.
Ja sogar eingeführt.

Ist das ein Freibrief für Lügen ?

Dr Mittendrin
09.08.2015, 14:42
Lügen der Presse sind vielleicht nicht die angemessene Bezeichnung für die Demagogie dieser Schmierfinken.

Viel schlimmer sind die einstudierten und gekonnten Weglassungen.

Nur das schreiben, was sich nicht vermeiden lässt und ansonsten durch gezieltes Verschweigen eine Berichterstattung oder einen Kommentar so zu kastrieren, dass die eigentlichen, essentielle Zusammenhänge untergehen.

Die perfektionierte Form institutioneller Nebelwerferei.

Weglassungen sowieso.

Lügen aber auch.

Der Maidan war keine friedliche Angelegenheit.

Gärtner
09.08.2015, 14:43
Gerade habe ich Dir noch erklärt, dass die Lügenpresse der Totengräber der Demokratie ist. Genau das kannst Du an den Wahlergebnissen sehen.

Das ist zu einfach. Kohl wurde 16 Jahre von der Presse in Grund und Boden geschrieben und eilte dennoch von Wahlsieg zu Wahlsieg. Und Merkel langweilt buchstäblich jeden Journalisten zu Tode, aber trotzdem ist die Frau beim Urnenpöbel hochbeliebt.

Bolle
09.08.2015, 14:44
Der Gipfel der journalistischen Karriere:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.facebook.45e11f94-96c5-4a5f-9d9d-3c6fdcbeaa1b.normalized.jpg

Was nimmt der, um den Scheiß zu vergessen den er vorliest?

Ok. vielleicht reicht ihm ein Lächeln von Mutti:

http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2013/1/20/21892674,18118107,highRes,maxh,480,maxw,480,Die_Sc honfrist_fuer_25534013.jpg

Dr Mittendrin
09.08.2015, 14:44
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/26-saecke-mit-stimmzetteln-in-fahrstuhl-entdeckt-aid-1.3708007

Wahlen Stimmzettel 26 Säcke gefunden

So was ergänzt heutige Demokratie.

Heinrich_Kraemer
09.08.2015, 14:45
Achja, weil ichs gerade sehe und es schön zum Thema paßt. Da hat die liebe Moderatorenschaft wieder ganze Arbeit geleistet und rasch mißliebige Meinungen zum heiligen Russland mit seinem sakrosankten Genossen Präsident wegzensiert, durch Sperrungen.

Während die russischen SPAM-Propaganda-Maschinen ungehindert alles weiter ungehindert zumüllt mit SPAM und Beleidigungen.

Da braucht man gar nicht viel von Lügenpresse schwadronieren, bei harter Zensur und somit Meinungsmanipulation durch Mythenbildung und Meinungsleitung durch Mehrheitsherstellung bei ganz bestimmten Themen.

mick31
09.08.2015, 14:46
So etwas habe ich noch nie erzählt. Dein Geisterfahrersyndrom in allen Ehren, aber sollte man als mannhafter toitscher Recke, wie du einer sein willst, nicht ein wenig der Wahrheit verpflichtet sein? Vor allem, wenn man 24/7 mit der "Lügenpresse!"-Floskel hausieren geht?

ach?

skydive
09.08.2015, 14:47
Es sind übrigens nicht nur die eindeutigen Falschmeldungen, die den Titel "Lügenpresse" verdient sein lassen; es ist das Trommelfeuer mit verlogener Propaganda,
mit der sie das Volk gegen dessen elementare Interessen zu verdummen versucht und bei Unbotmäßigkeit auf das übelste beschimpft.

Und genau daran hapert es bei dir. Bis jetzt warst du noch nicht in der Lage eine einzige "Lüge" auch nachweisen zu können. Es ist eben keine Lüge, wenn die Presse nicht schreibt, was dir gefallen würde. Es wäre zu einfach, dann alles andere als Lüge zu bezeichnen und so kommst du mir vor. Alles, was nicht in deinen Kram passt, ist Lüge. Dass du auch noch in krankhafter, psychotischer Resonanz davon ausgehst, dass die Presse einem "großen Unbekannten" folgt, der dann doch irgendwann ein Jude ist, dass macht die Sache dann noch extrem ekelerregend. So haben die Nazis argumentiert, gegen Juden und Kommunisten. Habe ich sogar aus dem WIKI - Auszug eines anderen zitiert.

Chronos
09.08.2015, 14:53
Zumindest den Wahlergebnissen nach scheint sich die Mehrheit noch im Tiefschlaf zu befinden. Du bist das Opfer einer Autosuggestion, wie sie stets die Folge von zu langen Aufenthalten in Filterblasen ist. Wer sich nur noch unter Meinungsverstärkern der eigenen Gesinnung bewegt, bekommt wirklich den Eindruck "drastischen" Erwachens. Dem ist jedoch nicht so. Wobei ich mir gut vorstellen kann, wenn dieses Propagandatheater um die amen verfolgten und vierfach habilitierten Flüchtlinge noch lange so weitergeht, wird die Schere zu den tatsächlichen Zuständen irgendwann zu groß. Das könnte dann in absehbarer Zeit dann doch kippen, aber darauf wetten würde ich nicht.
Nun, ich bin auch nicht im Besitz einer Kristallkugel und kann daher auch nur aus meinem engeren und weiteren Personenumfeld auf gewisse "Bewusstseins"-Veränderungen schließen.

Ich habe natürlich ebenfalls keine Statistik parat, wie oft ich den vergangenen Wochen gehört habe: "Ich kann dieses Thema 'Flüchtlinge' nicht mehr hören." Aber ich weiss aus zahlreichen Gesprächen - auch mit Studenten - , dass das Fass kurz vor dem Überlaufen ist.

Der Hinweis auf die Wahlen ist insofern beziehungsvoll, wenn wir uns vorstellen, dass mittlerweile überhaupt nur noch etwa jeder zweite Stimmberechtigte von seinem Wahlrecht Gebrauch macht.

Was wohl die andere Hälfte jüngst bewogen haben mag, den Wahlen fernzubleiben?

Gärtner
09.08.2015, 15:01
ach?

Ja und? Ich hab meine Meinung geschrieben, daß ich den Trump für einen wirren Clown halte. Fällt unter die Redefreiheit. Wessen Meinung mehr oder weniger wert sei, habe ich ebensowenig gesagt wie ich irgendwem etwas vorgeschrieben habe.

Mit deinem Rundumschlag:

hat das nicht im mindesten etwas zu tun.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 15:02
Und genau daran hapert es bei dir. Bis jetzt warst du noch nicht in der Lage eine einzige "Lüge" auch nachweisen zu können. Es ist eben keine Lüge, wenn die Presse nicht schreibt, was dir gefallen würde. Es wäre zu einfach, dann alles andere als Lüge zu bezeichnen und so kommst du mir vor. Alles, was nicht in deinen Kram passt, ist Lüge. Dass du auch noch in krankhafter, psychotischer Resonanz davon ausgehst, dass die Presse einem "großen Unbekannten" folgt, der dann doch irgendwann ein Jude ist, dass macht die Sache dann noch extrem ekelerregend. So haben die Nazis argumentiert, gegen Juden und Kommunisten. Habe ich sogar aus dem WIKI - Auszug eines anderen zitiert.

Hast du noch nicht gerafft, dass z B 3 Altkanzler nicht ( bzgl Ukraine ) die Linie Merkels vertreten.

Dass es genug andere Meinugen gibt die nur in späten kritischen Sendungen kommen.

Was Juden uns als seriös anpreisen juckt mich nicht.

ich ess nicht alles.

Gärtner
09.08.2015, 15:04
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/26-saecke-mit-stimmzetteln-in-fahrstuhl-entdeckt-aid-1.3708007

Wahlen Stimmzettel 26 Säcke gefunden

So was ergänzt heutige Demokratie.

Sind wir mal froh, daß wir keine Wahlcomputer benutzen, dann würde so etwas gar nicht erst herauskommen.

Verdanken wir übrigens Journalisten, die unablässig auf die Gefahren durch Manipulierbarkeit von Wahlmaschinen hingewiesen haben, solange, bis die Dinger wieder abgeschafft wurden.

Bolle
09.08.2015, 15:08
Leute, nicht dass die Sache hier wieder zur persönlichen Schlammschlacht wird! Bleibt beim Thema und lasst das Persönliche außen vor!

Veruschka
09.08.2015, 15:17
Sind wir mal froh, daß wir keine Wahlcomputer benutzen, dann würde so etwas gar nicht erst herauskommen.

Verdanken wir übrigens Journalisten, die unablässig auf die Gefahren durch Manipulierbarkeit von Wahlmaschinen hingewiesen haben, solange, bis die Dinger wieder abgeschafft wurden.
Kann ich Aufregung auch nicht so ganz verstehen.
Da hat man im Jahr 2013 Wahlunterlagen vergessen.
Da ging es aber nicht um geschlossene Wahlbriefe sondern um ausgezählte Stimmzettel.
Die hat halt am Wahlabend jemand vom Briefwahlbezirk nicht mitgenommen.

Allerdings hätte es dem Wahlleiter auffallen müssen...

Und zum Thema Wahlcomputer: Wie war denn das damals, als Gore Präsident werden wollte und in Florida die Auszählpannen losgingen.
Die wussten doch tagelang nicht, wer nun ihr Präsident ist.

Daggu
09.08.2015, 15:20
Bis jetzt warst du noch nicht in der Lage eine einzige "Lüge" auch nachweisen zu können.

Nichts ist einfacher, als dir hier deine etwas schon wirrsinnigen Lügen nachzuweisen.

Hier und in diesem Strang wurdest du von mehreren Usern mehrmals aufgefordert, für deine irrlichternden und abseitigen Behauptungen doch endlich die Quellen aufzuzeigen:

http://politikforen.net/showthread.php?139645-Israel-Sammelstrang/page1602

darauf folgte eine wahre Orgie lächerlichsten Gestammels und wahnvollendeter Ausflüchte, auf die Quellenangaben wartet man allerdings immer noch.

Und genauso mäanderst du dich hier durch die Themenstränge. Eine ungenießbarer Wortbrei aus haltlosen Lügen, lallend verlegener Ausflüchte und sinnferner Stotterei, mehr kommt vor dir nicht, mehr kam von dir eigentlich nie.

Strandwanderer
09.08.2015, 15:23
.
Wenn einer - an mich gerichtet - derart halluziniert:

. . . Dass du auch noch in krankhafter, psychotischer Resonanz davon ausgehst, dass die Presse einem "großen Unbekannten" folgt, der dann doch irgendwann ein Jude ist, dass macht die Sache dann noch extrem ekelerregend. So haben die Nazis argumentiert, gegen Juden und Kommunisten.

. . . ist das schon besorgniserregend.

Ich habe im gesamten Strang und nach meiner Erinnerung selbst im gesamten Forum in den letzten Monaten nicht einmal das Wort "Jude" geschrieben, - von einem "großen Unbekannten" übrigens auch nicht.

Offenbar verwendet der wiedergeborene Benutzer irgendwelche vorgefertigten Standardtexte, was bei seinem Ausstoß auch nicht verwunderlich ist.

Man fragt sich allerdings, welchen Wert solch ein Textautomat für die Diskussion im Forum haben soll.

iglaubnix+2fel
09.08.2015, 15:39
Nazis haben auch den Begriff Kindergeld benutzt.
Ja sogar eingeführt.

Ist das ein Freibrief für Lügen ?

Vom Begriff Kirchensteuer in der Ostmark ( noch immer aktuell...pfuiiiiiiii !) gar nicht erst zu reden.

und nicht zu vergessen : AUTOBAHN !

Daggu
09.08.2015, 15:54
.
Wenn einer - an mich gerichtet - derart halluzineirt:

. . . ist das schon besorgniserregend.

Ich habe im gesamten Strang und nach meiner Erinnerung selbst im gesamten Forum in den letzten Monaten nicht einmal das Wort "Jude" geschrieben.

Offenbar verwendet der wiedergeborene Benutzer irgendwelche vorgefertigten Standardtexte, was bei seinem Ausstoß auch nicht verwunderlich ist.

Man fragt sich allerdings, welchen Wert solch ein Textautomat für die Diskussion im Forum haben soll.

Besorgniserregend......, du scheinst ein sehr höflicher Mensch zu sein...

Worum es diesem dunkelroten Malefizbuben aus den Reihen der Antifa wohl wirklich geht..., ich denke, aus seiner Ideologie der roten Lumpen heraus haben alle Menschen grundsätzlich einen "Faschistentatus", die sich der "Werteauffassung" der linksextremen Gangster nicht unterwerfen.
So geht es seit Jahren, linke Gesinnung ist zur Staatsdoktrin geworden und jeder Mensch, der sich ein Gewissen, der sich eigenverantwortliche Kritik erlaubt und gestattet, der wird von der Antifa systematisch und mit der menschenverachtenden "Logik" der Antifa-Banditen als braune Bestie verunglimpft.

Unter Zuhilfenahme der "freiheitlich demokratischen" Presse natürlich, die während der PEGIDA einen der größten jornalistischen Schurkenstreiche verübte, die der deutsche Journalismus bis dahin wohl je sah und kannte. Gesteigert vielleicht noch von der freiheitlich demokratischen Berichterstattung der grundsätzlich unbestechlichen deutschen Journalisten während des Höhepunkts des Krieges in der Ukraine.

Und sie laufen! Naß und nässer
Wird's im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
(G. Z.)

mick31
09.08.2015, 16:33

Es reichen die ganzen linken Lehrer die AfD und NPD Stimmen nicht zählen was bewiesen ist.

Leseratte
09.08.2015, 16:35
Das aktuellste Beispiel ist immer noch Krone-Schmalz, die ganz klar sagte, daß die Ukraine-Krise in den Medien falsch dargestellt wird. Sie stellte sogar in Frage, ob es in der BRD überhaupt Meinungsfreiheit geben würde. Es war Ulfkotte der sogar von gekauften Journalisten sprach.

https://www.youtube.com/watch?v=YXPU8RHFFSw

https://www.youtube.com/watch?v=XkBEVog8IdU

https://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY

Gärtner
09.08.2015, 16:35
Es reichen die ganzen linken Lehrer die AfD und NPD Stimmen nicht zählen was bewiesen ist.

Wo, wann?

FranzKonz
09.08.2015, 16:43
Das ist zu einfach. Kohl wurde 16 Jahre von der Presse in Grund und Boden geschrieben und eilte dennoch von Wahlsieg zu Wahlsieg.

Da scheint sich unsere Wahrnehmung erheblich zu unterscheiden.

Und Merkel langweilt buchstäblich jeden Journalisten zu Tode, aber trotzdem ist die Frau beim Urnenpöbel hochbeliebt.

Bei der Lügenpresse offensichtlich auch, denn man findet selten eine negative Berichterstattung. Eine Ausnahme bildet das Thema NSA. Möglicherweise möchten ein paar Anzeigenkunden wissen, ob sie zu den Ausgespähten gehören. Im Großen und Ganzen wird sie in der Presse als alternativlos dargestellt.

Kurti
09.08.2015, 16:52
...
Bei der Lügenpresse offensichtlich auch, denn man findet selten eine negative Berichterstattung. Eine Ausnahme bildet das Thema NSA. Möglicherweise möchten ein paar Anzeigenkunden wissen, ob sie zu den Ausgespähten gehören. Im Großen und Ganzen wird sie in der Presse als alternativlos dargestellt.Welche "Wahrheitspresse" hättest du denn "alternativ" anzubieten?

Leseratte
09.08.2015, 16:58
Die Bild-Zeitung nennt Kohl heute noch den Kanzler der Einheit. Der Spiegel hat sich schon mit Adenauer angelegt, aber der Focus dürfte ihm gewogen gewesen sein. Unter ihm wurde das Privatfernsehen eingeführt. Die Kirch-Gruppe war nicht gegen ihn.

mick31
09.08.2015, 17:13
Wo, wann?

Such selber, aber mit Tatsachen die nicht den Lügen entsprechen die ihr immer voneinander abschreibt tut ihr euch immer recht schwer.

Frontferkel
09.08.2015, 17:24

Du bist wirklich selten dämlich . Wenn Du schon zitierst , dann richtig und vollständig , denn so kommt es einer Zitatfälschung gleich .
Aber mal eine nochmalige Gegenfrage . Warst Du auf dem Maidan ? Und hast Du Dir vor Ort eine Meinung gebildet ? Oder gehörtest Du zu den Unruhestiftern ? Nun beziehe mal Stellung , ansonsten bleibst Du nur ein Schwätzer .

hephland
09.08.2015, 17:37
Such selber, aber mit Tatsachen die nicht den Lügen entsprechen die ihr immer voneinander abschreibt tut ihr euch immer recht schwer.

also wieder mal nur dummes geschwätz vom braunen rand. war nicht anders zu vermuten.

Frontferkel
09.08.2015, 18:20
Wie viele Prozente holst du Dämlack noch mal gleich bei Wahlen?
Wenn diese Frage von LinksKnallern gestellt wird , sind sie argumentativ am Ende und es kommt einer Kapitulation gleich .

Frankenberger_Funker
09.08.2015, 18:25
[...] Eine Ausnahme bildet das Thema NSA. Möglicherweise möchten ein paar Anzeigenkunden wissen, ob sie zu den Ausgespähten gehören. Im Großen und Ganzen wird sie in der Presse als alternativlos dargestellt.

Heute wurde diese Alternativlosigkeit im "Presseclub" noch einmal bestätigt.

iglaubnix+2fel
09.08.2015, 18:26
Du bist wirklich selten dämlich . Wenn Du schon zitierst , dann richtig und vollständig , denn so kommt es einer Zitatfälschung gleich .
Aber mal eine nochmalige Gegenfrage . Warst Du auf dem Maidan ? Und hast Du Dir vor Ort eine Meinung gebildet ? Oder gehörtest Du zu den Unruhestiftern ? Nun beziehe mal Stellung , ansonsten bleibst Du nur ein Schwätzer .

(Fettung durch mich)

Falsch! Andauernd und zwar ausnahmslos!:beten:

skydive
09.08.2015, 18:40
Welche "Wahrheitspresse" hättest du denn "alternativ" anzubieten?

Das wird problematisch. Konz gehört meiner Ansicht nach zu der Gruppe, die alles als Lüge bezeichnet, was seiner Meinung nach eigentlich nicht in die Nachrichten gehört. Z.B. den Nachweis über russische Panzer in der Ukraine. Perfide ist meiner Ansicht nach, dass er genau weiß, dass russische Panzer in der Ukraine stehen, jedoch aufgrund der ideologischen Vernagelung nicht zugeben kann, was jeder doch eh schon weiß. Dann behauptet er, dass die Presse lügt, kann es aber nicht nachweisen. So bleibt letztendlich die Feststellung stehen, dass nicht die Presse lügt, sondern er. Soweit muss man aber erst einmal mit der Selbsterkenntnis kommen.

Towarish
09.08.2015, 18:45
Man könnte das auch so formulieren:

Das wird problematisch. Sky gehört meiner Ansicht nach zu der Gruppe, die alles als Lüge bezeichnet, was seiner Meinung nach eigentlich nicht in die Nachrichten gehört.

Wie zum Beispiel, dass die US-Regierung einen Putsch in Kiew organisiert hat und die Marionettenregierung dazu gedrängt hat, die Bevölkerung im Osten des Landes miliärisch zum schweigen zu bringen.

Z.B. den Nachweis über russische Panzer in der Ukraine. Perfide ist meiner Ansicht nach, dass er genau weiß, dass russische Panzer in der Ukraine stehen, jedoch aufgrund der ideologischen Vernagelung nicht zugeben kann, was jeder doch eh schon weiß.

Perfide ist es keine Quellen zu liefern. Russische Panzer sollen in der Ukraine sein, dann kannst du versuchen es zu belegen.

Gärtner
09.08.2015, 18:48

Ich verstehe. Du saugst dir irgendwelche steilen Thesen aus den Fingern (linke Lehrer zählen keine AfD/NPD-Stimmen), erklärst das für "bewiesen" und kannst auf Nachfrage keinen Beleg für diesen Quatsch liefern.

Dir ist klar, wie man solche Leute wie dich nennt, hm?

Kurti
09.08.2015, 18:52
...
Perfide ist es keine Quellen zu liefern. Russische Panzer sollen in der Ukraine sein, dann kannst du versuchen es zu belegen.Woher sonst sollten denn die gegnerischen Panzer in dem umkämpften Gebiet der Ostukraine stammen?

Rüganer
09.08.2015, 18:53
Ich verstehe. Du saugst dir irgendwelche steilen Thesen aus den Fingern (linke Lehrer zählen keine AfD/NPD-Stimmen), erklärst das für "bewiesen" und kannst auf Nachfrage keinen Beleg für diesen Quatsch liefern.

Dir ist klar, wie man solche Leute wie dich nennt, hm?

Redakteure? :hmm:

Towarish
09.08.2015, 18:53
Kurti
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Kurti auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Tut mir Leid.

Menetekel
09.08.2015, 18:58
Woher sonst sollten denn die gegnerischen Panzer in dem umkämpften Gebiet der Ostukraine stammen?

Warst wohl dort und hast die Dinger selbst gezählt? Spinner!

Gärtner
09.08.2015, 19:00
Redakteure? :hmm:

Dann müßte sich dein Kamerad ja selbst beschimpfen. In eurem Gefolgschaftsheim leuchten wahrlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2015, 19:03
Speichel-Lügenpresse vergleicht Russland mit dem IS.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/50966-spon-vergleicht-russland-mit-is

skydive
09.08.2015, 19:04
Woher sonst sollten denn die gegnerischen Panzer in dem umkämpften Gebiet der Ostukraine stammen?
Das sind die Fragen, die niemand stellen darf. Auch die Kalas für die russischen "Urlauber" kommen aus Amerika. Bevor ich mich so blamieren würde.......
dachte ich immer zuerst an Dieter Nuhr.

Schlummifix
09.08.2015, 19:05
Welche "Wahrheitspresse" hättest du denn "alternativ" anzubieten?

Den Focus empfinde ich als halbwegs verträglich.

Komischerweise kommt der Focus auch mit seinem Online-Bereich ganz gut zurecht, während der ultralinke SPIEGEL alles zensieren muss.

Insgesamt ist der deutsche Journalismus viel zu linkslastig.

skydive
09.08.2015, 19:05
Speichel-Lügenpresse vergleicht Russland mit dem IS.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/50966-spon-vergleicht-russland-mit-is

Nein. Ein Kommentar, nicht die Presse. Jetzt meine Frage. Warum lügst du? Hoffst du insgeheim, dass niemand den Link anklickt? Dann sei in meinem Fall gewarnt. Ich prüfe jede Quelle.

Kurti
09.08.2015, 19:06
Warst wohl dort und hast die Dinger selbst gezählt? Spinner!Warst du dort und kannst deren Inexistenz belegen?

mick31
09.08.2015, 19:07
Dann müßte sich dein Kamerad ja selbst beschimpfen. In eurem Gefolgschaftsheim leuchten wahrlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Sonst fällt dir nix ein?

BRDDR_geschaedigter
09.08.2015, 19:10
Nein. Ein Kommentar, nicht die Presse. Jetzt meine Frage. Warum lügst du? Hoffst du insgeheim, dass niemand den Link anklickt? Dann sei in meinem Fall gewarnt. Ich prüfe jede Quelle.

Quellen prüfen? Du kannst anscheinend nicht einmal lesen. :D

Rüganer
09.08.2015, 19:12
...In eurem Gefolgschaftsheim leuchten wahrlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Ja. :D

######

Rolf1973
09.08.2015, 19:16
Den Focus empfinde ich als halbwegs verträglich.

Komischerweise kommt der auch mit seinem Online-Bereich ganz gut zurecht, während der ultralinke SPIEGEL alles zensieren muss.

Ich hatte da im Strang "Zynische Dreckschweine............" einen Fokus-Artikel eingestellt, der keinen Vergleich
mit dem Unter-Null-Niveau des Spiegel scheuen muss. Liest sich wie von einem grünen Hausmeister verfasst,
dem man grob die gewünschte Richtung vorgegeben hat. Tenor (zur Genüge bekannt): Du bist ein Nazi, wenn
Du auch nur klitzekleine Details der derzeitigen Asylpolitik und Arschoffenheit Deutschlands kritisierst. Etwas
plumperes wurde selbst "Stürmer"- und "Neues Deutschland"-Lesern (DDR) mit Sicherheit nicht zugemutet.

http://politikforen.net/showthread.php?152441-Zynische-Dreckschweine-L%C3%BCgner-und-andere-Journalisten-die-t%C3%A4gliche-Presseschau&p=8050841#post8050841

Gärtner
09.08.2015, 19:37
Ja. :D

Na, Plappermäulchen, hast du es dir abwischbar an die Wand gehängt? Schön. Und jetzt bitte zum Thema. "mick31" behauptet einen Quatsch, hat nicht Spur eines Belegs dafür und benimmt sich exakt wie von ihm gräßlich verwünschte "Lügenpresse". Möchtest du dem Kameraden beispringen und etwas zu linken Lehrern sagen, die keine AfD/NPD-Stimmen auszählen?

Rüganer
09.08.2015, 19:43
...Und jetzt bitte zum Thema. ...

Schreib es doch noch mal in blau. :))

PS: Linke Lehrer, die keine AfD/NPD-Stimmen auszählen, sind hier nicht das Thema, du Depp. :haha: Was stimmt bloß nicht mit dir? :D

Nanu
09.08.2015, 19:46
Du lieferst mal wieder einen Nachweis deiner durchsichtigen verlogenen "Diskussions"-Strategie, die regelmäßig auf Verdrehung und Verfälschung setzt.

Der Quellenverweis belegt die Tatsache, daß die DPA selbst diese Sprachregelung getroffen hat. Die entsprechende Äußerung eines DPA-Vertreters wird sogar in wörtlivher Rede wiedergegeben:

siehe: http://www.stern.de/politik/deutschl...n-6364324.html

(http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-ueber-fluechtlingspolitik---asylkritiker--oder--rassist---die-suche-nach-den-richtigen-worten-6364324.html)http://www.sz-online.de/nachrichten/...n-3160717.html
(http://www.sz-online.de/nachrichten/asylkritiker-oder-rassist-die-suche-nach-den-richtigen-worten-3160717.html)

Woraus besteht das Handwekszeug der Lügenpresse? Lügen-tricksen-täuschen...

Kurti
09.08.2015, 19:53
Sonst fällt dir nix ein?Auf die ständigen H&P-begünstigenden Abstreitereien einzugehen, ist mir auf Dauer zu billig.

Strandwanderer
09.08.2015, 19:58
Auf die ständigen H&P-begünstigenden Abstreitereien einzugehen, . . .

Was soll das sein: "H&P"?

Ein Klamottenladen für Teenies?

Frontferkel
09.08.2015, 19:58

Ääh , mal überlegen . Aus Kiew ? :D

latrop
09.08.2015, 20:00

Nicht hat, sie lügt noch immer !

Kurti
09.08.2015, 20:03
Ääh , mal überlegen . Aus Kiew ? :DKlingt nach Lügenpresse-Geschwafel!

Kreuzbube
09.08.2015, 20:07
Jenen, der sich hier selbst als der Oberwisser hinstellen will und an die Historiker anlehnt, welche seine Kollegen sein sollen.

So nennt man jetzt wohl die CIA-Typen in der Brandstwiete?:hmm:

Stanley_Beamish
09.08.2015, 20:08

Die stammen natürlich aus Russland. Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis: Die Panzer der ukrainischen Armee auch.

Daggu
09.08.2015, 20:09

Das Nummerngirl der hier fest ansässigen Antifa-Horden, einmal wieder.

Dann sei in meinem Fall gewarnt. Ich prüfe jede Quelle.

du meinst jetzt sicherlich die Quellen, die du dir aus deinen schwarzen Fingern gesogen hast und für die du bis jetzt jeden Beleg schuldig bliebst?

Du magst dich hier als lichtvollen Messias des gelebten Antifaschismus sehen, aber ich denke eher, du bist wohl mehr unter die geistig Bresthaften und Moribunden einzuordnen.

Frage an dich: musst du dein brachial infantiles Textgut, aus diesem Forum, auch deinem Vertreter der Vormundschaftsbehörde vorlegen?

Frontferkel
09.08.2015, 20:16
Klingt nach Lügenpresse-Geschwafel!

Na wenn Du meinst , ich weiß es nicht , denn ich war nicht da/dabei . Habe nur geraten . :hmm:

Kurti
09.08.2015, 20:23
Na wenn Du meinst , ich weiß es nicht , denn ich war nicht da/dabei . Habe nur geraten . :hmm:Auch (richtig) raten will gelernt sein!