Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nächster "Kraut-Killer" Film im Anmarsch

Seiten : 1 [2] 3

Rüganer
03.01.2015, 18:25
:D
ich bin ............. , daher keine Chance das ich mit dem Sari in fremden Gefilden tanze ;)

Kein Sari-Tanz für andere Männer? Das wirst du aber noch bereuen, wenn du alt und schrumpelig bist. :D

Gärtner
03.01.2015, 18:26
Stell dir mal vor in Deutschland würde ein Meanstream-Film gemacht werden, wo US-amerikanische Soldaten gezeigt würden, unter Begleitung von Witzen und Angeberein, welche dann von Deutschen fröhlich abgeschlachtet werden. Das wäre dann wohl mehr als nur "ein Film". Nicht?

Ist doch gut, wenn wir ohne einen solchen Quatsch auskommen.

Bergischer Löwe
03.01.2015, 18:32
Von der FAZ gabs einen Verriss. Pitts Rolle wurde als "Wardaddy" lächerlich gemacht. Im Kino bei der Werbung (war im Hobbit) um uns herum ärgerliches Gemurmel wie "...jaja, die tollen Amis...." . Alter der Umsitzenden? So um die 20. War ermutigend.

Chandra
03.01.2015, 18:33
Kein Sari-Tanz für andere Männer? Das wirst du aber noch bereuen, wenn du alt und schrumpelig bist. :D

ich werde nichts bereuen , daß weiß ich jetzt schon ;)

Bergischer Löwe
03.01.2015, 18:40
Sein wir doch ehrlich, wenn dieser Hetzfilm nicht von Amis sondern stattdessen von Musel produziert worden wäre gäbe es einen viel grösseren Sturm der Entrüstung bei den ganzen weichgespülten, verwestlichen Pseudopatrioten hier.

Wie er ausgeht, weißt Du aber, oder?

Von der "Fury" Besatzung überlebt nur der junge Richtschütze und Hauptprotagonist. Er steigt aus den Sherman über eine Öffnung im Boden aus und landet in einem Trichter unter dem Panzer. Darin wird er von einem ebenso blutjungen SS Grenadier entdeckt, der ihn aber nicht verrät.

Auch ich halte diesen Film für eine sinnlose Aneinanderreihung von unsäglicher Gewalt und historischen Ungenauigkeiten (ein Tiger feuert aus nächster Nähe auf den Sherman ohne die Wanne zu durchschlagen....in Realität hätte der Sherman keine 2 Minuten standgehalten) und frage mich, was Pitt mit diesen Rollen bezweckt. Seiner Beliebtheitskurve im zweitwichtigsten Kinomarkt der Welt dürfte eine solch ungeschickte Rollenwahl nicht helfen.

Weiter frage ich mich, was wohl Nasenwood machen würde, wenn ein ECHTES Panzerass wie Wittmann in einem Sherman hunderte von Nazipanzern ausgeknipst hätte....

Ausonius
03.01.2015, 20:33
Also, nur der britische Firefly-Sherman hatte die 76,2mm 17pfünder PaK, die auf kurze Entfernungen selbst der Frontpanzerung eines Tiger I gefährlich werden konnte, alle Tommykocher in amerikanischen Einheiten behielten entweder bis zum Kriegsende ihre unterlegene 75mm-Kanone, oder sie erhielten eine 105mm Kanone, waren in dieser Konfiguration eher zur artilleristischen Unterstützung gedacht - und hatte auch nur auf kurze und kürzeste Distanz eine für die Tieger I+II und Panther potenziell gefährliche Durchschlagsleistung.

Ich glaube außerdem, der Spitzname des M4 (vor Einführung der Nass-Lager für Munition) war Ronson (Ronson brennt immer - Werbesloagen für ein zeitgenössisches Feuerzeug), nicht Zippo.

Der Easy 8, von dem ca. 3000 Stück gebaut wurden, hatte eine 76 Millimeter-Kanone. Es gab E8 auch mit der 105mm-Kanone.

Ausonius
03.01.2015, 20:42
Ich finde es ziemlich paranoid, dass unsere "Freunde und Befreier" mehr als 65 Jahre nach Kriegsende noch immer Hetzfilme gegen die Deutschen produzieren, selbst wenn der Film wahrscheinlich etliche BRD-Preise erhalten wird, von Merkel oder Gauck persönlich überreicht.

Die Amis machen aber über jeden ihrer Kriege Spielfilme. Selbst über den vergleichsweise kleinen Grenada-Krieg gibt es einen, der heißt "Heartbreak Ridge".

OneDownOne2Go
03.01.2015, 20:48
Der Easy 8, von dem ca. 3000 Stück gebaut wurden, hatte eine 76 Millimeter-Kanone. Es gab E8 auch mit der 105mm-Kanone.

Danke, ich habe meine Erinnerungslücken inzwischen selbst durch Nachrecherche aufgefüllt. Tatsächlich hatte ich fälschlicher Weise angenommen, die M4 mit der M1-Kanone hätten erst ein Jahr später, also ab Anfang 1945 zur Verfügung gestanden.

Gärtner
03.01.2015, 20:48
Von der FAZ gabs einen Verriss. Pitts Rolle wurde als "Wardaddy" lächerlich gemacht. Im Kino bei der Werbung (war im Hobbit) um uns herum ärgerliches Gemurmel wie "...jaja, die tollen Amis...." . Alter der Umsitzenden? So um die 20. War ermutigend.

Exakt. Warum soll ich mir den 95sten Aufguß irgendeines US-Westerns angucken. Früher hatten die Guten weiße und die Bösen schwarze Hüte und wenn ein Guter schoß, fielen fünf Indianer tot vom Pferd.

Heute fahren die Bösen im Film immer (schwarze) Mercedes oder BMW und werden vom Superhelden B. Pitt zur Strecke gebracht.

Das ist keine US-Propaganda, das ist zum Einschlafen.

Wadenkater
03.01.2015, 21:10
:D
ich bin ............. , daher keine Chance das ich mit dem Sari in fremden Gefilden tanze ;)

:nana: für Brad Pitt würdest Du doch bestimmt eine Ausnahme machen ;) hihu!

Chelsea
03.01.2015, 21:20
Sind wahrscheinlich ähnlich repräsentative Foren wie dieses hier :D

Eine Krankheit ist es eher, ständig in Freund-Feind-Schemata zu denken und andere Länder daran zu messen, wie deutschfreundlich bzw. -feindlich sie angeblich eingestellt sind und dabei mal eben ganze Völker über einen Kamm zu scheren. Verbohrte Ewiggestrige hüben wie drüben sorgen dafür, dass solche Vorurteile und Einstellungen ewig warm gehalten werden. Die Engländer, die ihren unbegründeten Hass in ihre Foren speien, sind nur die Gegenparts stupider Hassnazis auf unserer Seite, die sich dadurch gegenseitig hochschaukeln.

Auf der anderen Seite verbrüdert man sich mit dem ach so tollen Russenvolk, das uns mit seiner Mentalität ferner nicht sein könnte. Ich habe bis jetzt keinen Russen kennengelernt, der sich auch nur einmal positiv über Deutschland äußerte. Amerikaner und Engländer hingegen schon.

Ich hätte es nicht besser schreiben können. :appl:

Chelsea
03.01.2015, 21:30
Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Hast du etwa alle Angelsachsen dazu befragt?

Nein, ich halte sie nur ebenso nicht mehrheitlich für dämlich wie Menschen anderer Völker.

Rüganer
03.01.2015, 21:32
Nein, ich halte sie nur ebenso nicht mehrheitlich für dämlich wie Menschen anderer Völker.

Ich halte sie aber für so dämlich. Und jetzt?

Chelsea
03.01.2015, 21:36
Sprichst du da mal wieder aus persönlicher Eigen- Erfahrung ? Nein. Aber ich leide ja auch nicht unter Wahnvorstellungenß

Männer scheinen ja dein alles bestimmendes Lebensthema zu sein. Wie kommst du darauf? Sind Nutten Dein alles bestimmendes Thema ??

Sag mal du " Männer- Expertin ", warum ziehst eine Frau wie du nur die grössten Schlappschwänze an ? :D Wer sind denn z.B. Frauen wie ich? Wären sie wie ich, würden sie das ja nicht tun. Ich habe überwiegend ganz gute "Griffe" gemacht. Bin ja zum Glück nicht an Dich geraten, keine Ahnung wie ich das beurteilen müsste.

Sprecher
03.01.2015, 21:36
Und wieviele wurden für das Ermorden von deutschen Kriegsgefangegen verurteilt oder wenigstens angeklagt? Gibt es da Zahlen?

Irgendwas zwischen 0 und keinem.

Sprecher
03.01.2015, 21:43
Ich habe bis jetzt keinen Russen kennengelernt, der sich auch nur einmal positiv über Deutschland äußerte. Amerikaner und Engländer hingegen schon.

Redest du von Deutschland oder von der devoten Schwuchtel-BRD?
Alleine Putin hat trotz der wenig sympathischen Sowjetverherrlichung und 9.Mai-Kult mehr deutschfreundliches von sich gegeben als alle angloamerikanischen Staatschefs der letzten 100 Jahren zusammen.

Sprecher
03.01.2015, 21:53
Ich hätte es nicht besser schreiben können. :appl:

Hoffentlich gibt ihm wenigstens zu denken dass der einzige Beifall den er hier für seinen gequirlten Scheissdreck bekommt von solchen #####wie dir oder dem Inder -Groupie kommt.

Bergischer Löwe
03.01.2015, 22:34
Exakt. Warum soll ich mir den 95sten Aufguß irgendeines US-Westerns angucken. Früher hatten die Guten weiße und die Bösen schwarze Hüte und wenn ein Guter schoß, fielen fünf Indianer tot vom Pferd.

Heute fahren die Bösen im Film immer (schwarze) Mercedes oder BMW und werden vom Superhelden B. Pitt zur Strecke gebracht.

Ich fahre auch eine schwarze Mercedes Limousine. Muss ich mich nun auch vor Pitt in Acht nehmen? :D

Im Ernst: Ich hatte Pitt nach "Tree of Life" zurück in der Spur zum Charakterdarsteller gesehen. Habe mich getäuscht. Stattdessen ist der im Feuilleton der FAZ gelobte George Clooney dorthin gelangt. Und wie ich finde völlig zu Recht. Über großartige Darsteller wie Kevin Spacey, Matthew McConaughey, Bryan Cranston, Gary Oldman gar nicht zu reden. Die Spielen ihren Kollegen aus Oklahoma locker an die Wand. Pitt kann nur Pitt spielen. Genug für Popcornkino, nicht genug für Großes.

Gärtner
03.01.2015, 23:09
Hoffentlich gibt ihm wenigstens zu denken dass der einzige Beifall den er hier für seinen gequirlten Scheissdreck bekommt von solchen #### wie dir oder dem Inder -Groupie kommt.

Gute Güte, wen glaubst du eigentlich mit dieser Proletennummer beeindrucken zu können?

Heinrich_Kraemer
03.01.2015, 23:17

Mercedes bitte, Mercedes! :D Der schöne BMW wird immer gerne vom Superhelden gefahren, auch wenn entliehen.

Hanoi Scheißdreck nei mitm Wägle ausm Ländle, wolletse spotte üba Nationalsozialischtle, Kommunischtle und Ökofaschistle.

http://www.ultimatedriveapp.com/blog/wp-content/upLoads/t1bmw.jpg

http://www.rhinocarhire.com/CorporateSite/media/Blog-Images/April-2013/Tomorrow-Never-Dies-BMW-750iL.jpg

und hier das wohl beste Automobil aller Zeiten:

http://www.imcdb.org/i001880.jpg
-----------------------------------------------

Völlig zurecht wie ich finde, weil das Gute immer über das Schlechte siegen soll. Automobiltechnisch zumindest ja verwirklicht! :D

- jetzt kommen wohl gleich die empörten Kommentare der Wäglefahrer -

xforce
03.01.2015, 23:26
Die größten Feiglinge, die je Uniform getragen haben, feiern Draufgängertum und Heldenmut. Das kann eigentlich nur eine Satire sein...

amerikaner und die US army sind die größten Lutscher die es gibt
mit ihrer Halb****** armee wollen sie den 2ten Weltkrieg gewonnen haben, gegen die beste Armee des 20ten Jahrhunderts,
vielleicht die beste ARmee aller Zeiten ( die Wehrmacht )

wer ist noch dumm genug sich die Holllywoodscheisse anzusehen?

Gärtner
03.01.2015, 23:35
mit ihrer Halb****** armee wollen sie den 2ten Weltkrieg gewonnen haben, gegen die beste Armee des 20ten Jahrhunderts,

wer ist noch dumm genug sich die Holllywoodscheisse anzusehen?

*hüstel*

Sie HABEN den 2. Weltkrieg gewonnen.

cornjung
03.01.2015, 23:40
amerikaner und die US army sind die größten Lutscher die es gibt...mit ihrer Halb****** armee wollen sie den 2ten Weltkrieg gewonnen haben, gegen die beste Armee des 20ten Jahrhunderts,vielleicht die beste ARmee aller Zeiten ( die Wehrmacht )

Und Hitler war der beste Feldherr aller Zeiten...ok,

aber warum hat den die beste Armee aller Zeiten unter dem besten Feldhern aller Zeiten verloren ?

Panther
03.01.2015, 23:49

Kein einziger amerikanischer Panzer des 2 Weltkrieges bis zum Koreakrieg besaß eine 105 mm BK.
Die erste amerikanische 105 mm Bordkanone wurde im ersten Prototyp des M60 Patton im Jahr 1958 verbaut.
Der Sherman M4A

Auf der deutschen Seite sollte die 12,8-cm-KwK 44 die Standardwaffe der schweren deutschen Panzer werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/12,8-cm-KwK_44

https://de.wikipedia.org/wiki/12,8-cm-PaK_44

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerabwehrkanone

xforce
03.01.2015, 23:49

aber warum hat den die beste Armee aller Zeiten unter dem besten Feldhern aller Zeiten verloren ?

1 zu viele Gegner/Fronten auf einmal was leider nicht verhinderbar war
2 Ihr habt die Russen unterschätzt
3 Fehler Hitlers, der sich als Feldherr überschätzt hat anstatt seinen bestens augebildeten Generälen zu vertrauen
4 ihr habt euch mit den nichtsnutzigen auch heute noch für nichts tauglichen Italienern verbündet

du weißt, dass selbst hochrangige Israelische und amerikansiche Militärs zugeben, dass die Wehrmacht die beste Armee des 20 Jahrhunderts ist?

Koslowski
03.01.2015, 23:53
*hüstel*

Die Wehrmacht hat mit Abstand die meisten Feinde getötet.
Die Wehrmacht hat mit abstand die meisten Tonnen feindliches Kriegsmaterial zerstört.
Die Wehrmacht hat mit Abstand den höchsten Wert an Beute (Waffen, Gerät, Betriebsstoffe, Munition, Schnaps, Fotzen) gemacht.

Darauf kommt es im Krieg an. Der Rest ist Politikerscheiße.

Chelsea
04.01.2015, 08:26

Das Deine vermeintlich beste Armee aller Zeiten den Krieg verloren hat, ist Dir kurzzeitig entfallen???
Und wer hat noch mal gewonnen ??? :?. Ach ja - die Armee der größten Lutscher, die es gibt.

Chelsea
04.01.2015, 08:26
*hüstel*

Ach - wenn die Wahrheit nicht ins selbstgeklöppelte Weltbild passt, wird sie halt "leicht" verzerrt

torun
04.01.2015, 08:30
Das Deine vermeintlich beste Armee aller Zeiten den Krieg verloren hat, ist Dir kurzzeitig entfallen???
Und wer hat noch mal gewonnen ??? :?. Ach ja - die Armee der größten Lutscher, die es gibt.

Nicht alleine, bei weitem nicht ! Wenn du schon soviel Wert auf die Wahrheit legst.

Sprecher
04.01.2015, 08:33
*hüstel*

Die Amis hätten überhaupt nichts gewonnen wenn der Ivan nicht die Drecksarbeit gemacht hätte. Selbst nach der Landung in der Normandie waren 80% der deutschen Kräfte an der Ostfront gebunden. Die Wehrmacht in voller Stärke hätte die Angloamerikaner in der Normandie binnen Stunden vom Strand gefegt.

Sprecher
04.01.2015, 08:34

Gegen welche Übermacht, du dumme####?

Sprecher
04.01.2015, 08:37

Fängst du jetzt auch noch mit dem nationalmasochistischen Schlechtmachen militärischer Leistungen deutscher Soldaten an? Schau dir einfach mal die Kräfteverhältnisse seinerzeit an.

Chelsea
04.01.2015, 08:42
Gegen welche Übermacht, du dumme####

Außer selbstdisqualifizierend rumzupöblen wie ein Hirnamputierter kannst Du irgendwie auch nichts.

Sondierer
04.01.2015, 08:48

Es ist wie Sprecher schrieb.
Weder Russland noch die USA hätte D bezwungen, nur beide.

Chelsea
04.01.2015, 08:56
Es ist wie Sprecher schrieb.
Weder Russland noch die USA hätte D bezwungen, nur beide.

Werden wir wohl nie wissen. Fakt ist, dass Deutschland den Krieg verloren hat und so diesem Naziregime ein Ende bereitet werden konnte.

Sprecher
04.01.2015, 09:04
Werden wir wohl nie wissen. Fakt ist, dass Deutschland den Krieg verloren hat und so diesem Naziregime ein Ende bereitet werden konnte.

So Kleinigkeiten wie die totale Zerstörung und Zerstückelung des eigenen Landes sowie Millionen Tote noch nach offiziellem Kriegsende nehmen Vaterlandsverräter dafür natürlich gerne in Kauf.
In jedem anderen Land der Welt würde man Kreaturen die sich an Kriegsniederlagen des eigenen Landes erfreuen am nächsten Laternenmast aufknüpfen.

Kurti
04.01.2015, 09:13
Ach - wenn die Wahrheit nicht ins selbstgeklöppelte Weltbild passt, wird sie halt "leicht" verzerrtVielleicht sorgt die nachfolgende Tabelle fuer mehr Klarheit:http://en.wikipedia.org/wiki/POW

Historian Niall Ferguson (http://www.politikforen.net/wiki/Niall_Ferguson), in addition to figures from Keith Lowe (http://www.politikforen.net/wiki/Keith_Lowe_(author)), tabulated the total death rate for POWs in World War II as follows:[39] (http://www.politikforen.net/#cite_note-39)[40] (http://www.politikforen.net/#cite_note-40)

Percentage of
POWs that Died

Russian POWs held by Germans
57.5%

German POWs held by Yugoslavians
41.2%

German POWs held by Russians
35.8%

American POWs held by Japanese
33.0%

German POWs held by Eastern Europeans
32.9%

British POWs held by Japanese
24.8%

German POWs held by Czechoslovaks
5.0%

British POWs held by Germans
3.5%

German POWs held by French
2.58%

German POWs held by Americans
0.15%

German POWs held by British
0.03%

Bulldog
04.01.2015, 09:14
So Kleinigkeiten wie die totale Zerstörung und Zerstückelung des eigenen Landes sowie Millionen Tote noch nach offiziellem Kriegsende nehmen Vaterlandsverräter dafür natürlich gerne in Kauf.
In jedem anderen Land der Welt würde man Kreaturen die sich an Kriegsniederlagen des eigenen Landes erfreuen am nächsten Laternenmast aufknüpfen.

Vor allen Dingen hätte man im Jahre 1945 die Verursacher dieses Untergangs am nächsten Laternenpfahl aufknüpfen sollen.

Sondierer
04.01.2015, 09:18

Eine edle Lösung ist ja nicht rausgekommen, wenn ich auch dem Verschwinden des Naziregime nicht nachtrauern würde.
Teilung Deutschlands, Abtretung von Gebieten, Vasallentum, militärisch unnötige Zerstörungen usw

Sprecher
04.01.2015, 09:21
Vor allen Dingen hätte man im Jahre 1945 die Verursacher dieses Untergangs am nächsten Laternenpfahl aufknüpfen sollen.

Und wer waren die Verursacher? Jetzt komm nicht mit Hitler der am 2. WK schuld sei weil er das arme unschuldige, friedliebende Polen überfallen habe.

Daggu
04.01.2015, 09:40

Kreaturen schreibst du...

Bleibt dann zu hoffen, das solche völlig pervertierten Kreaturen wie du, die bei jeder Gelegenheit ihre psychotischen Vernichtungsphantasien in das HPF schei..., bleibt dann also zu hoffen, das solche völlig entmenschten Soziophaten der PEGIDA fernbleiben.

Denn deine finstere Schattenwelt wurde schon lange auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt, wann entsorgst du endlich den aasig stinkenden Müll aus deinem fanatischen Schädel?

Sprecher
04.01.2015, 09:45

Bleibt dann zu hoffen, das solche völlig pervertierten Kreaturen wie du, die bei jeder Gelegenheit ihre psychotischen Vernichtungsphantasien in das HPF schei..., bleibt dann also zu hoffen, das solche völlig entmenschten Soziophaten der PEGIDA fernbleiben.

Denn deine finstere Schattenwelt wurde schon lange auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt, wann entsorgst du endlich den aasig stinkenden Müll aus deinem fanatischen Schädel?

Ich habe im Gegensatz zu Umerzöglingen wie dir eine normale, gesunde Einstellung zu meinem Vaterland. "Right or wrong, my country" nennt man das andernorts. "Menschen" die sich über Kriegsniederlagen des eigenen Landes freuen sind es im Übrigen die in so ziemlich jedem Winkel der Welt als geisteskrank angesehen werden.

Sprecher
04.01.2015, 09:49
Vielleicht sorgt die nachfolgende Tabelle fuer mehr Klarheit:http://en.wikipedia.org/wiki/POW

Du glaubst auch jede Lügenscheisse der Sieger.Am besten finde ich die angeblichen 0,03% bei Deutschen in englischer KGF. Das wäre ja sogar unterhalb der natürlichen Todesrate. Naja rein zufällig stammen diese Zahlen ja auch von dem Engländer Ferguson.
Aber wie gesagt Leute wie du würden den Siegern sogar noch negative Sterblichkeitsraten abkaufen.

Daggu
04.01.2015, 09:52
Ich habe im Gegensatz zu Umerzöglingen wie dir eine normale, gesunde Einstellung zu meinem Vaterland.

Nein, du bist nur ein langsam verwesendes Relikt aus einer längst vergangenen Epoche. Wir wollen ein neues, ein besseres Deutschland, aber ohne die perversen Schemen der Vergangenheit, ohne die geisteskranken Schlangenbeschwörer eines braunen "Paradieses".

Es wird ein neues, ein schöneres, ein lebenswerteres Deutschland geben, diese postdemokratische Bananenrepublik wird so nicht mehr lange bestehen, das ist gewiss, aber ohne Psychophaten wie du es bist, die den WK II immer noch gewinnen wollen.

Ynnoc VI.
04.01.2015, 09:59

Weil sie verloren haben? Hätten sie gewonnen, hättest du sie auf Schultern durch die Straßen getragen und heute wären Plätze und Straßen nach ihnen benannt.

Ynnoc VI.
04.01.2015, 10:00
Nein, du bist nur ein langsam verwesendes Relikt aus einer längst vergangenen Epoche. Wir wollen ein neues, ein besseres Deutschland, aber ohne die perversen Schemen der Vergangenheit, ohne die geisteskranken Schlangenbeschwörer eines braunen "Paradieses".

Es wird ein neues, ein schöneres, ein lebenswerteres Deutschland geben, diese postdemokratische Bananenrepublik wird so nicht mehr lange bestehen, das ist gewiss, aber ohne Psychophaten wie du es bist, die den WK II immer noch gewinnen wollen.
Ist es das? Warum eigentlich? Wegen Pegida?

Sprecher
04.01.2015, 10:03

In einem geistig gesunden Deutschland würde man eigene Kriegsniederlagen nicht als positiv ansehen. Und auch wenn du es dir aufgrund der permanenten Gehirnwäsche nicht vorstellen kannst: Es ist nicht das Hinterhertrauern nach dem NS-Regime das einen normalgebliebenen Deutschen die totale Niederlage und die völlige Vernichtung Deutschlands so schmerzhaft erscheinen lässt. Niemals in der Geschichte wurde eine Nation so vollkommen zerstört wie Deutschland anno 45. Und wer das nicht total supi findet gilt seit der unsäglichen Weizsäcker-Rede von 1985 als Nazi der den ollen Adolf wiederhaben will. Aber wie gesagt nur normal gebliebene Deutsche verstehen sowas.

Untersberger
04.01.2015, 10:21

Die Armee war nachweislich die beste aller Zeiten.

Körperlich, moralisch und strategisch gibt es kein Heer in der Weltgeschichte, was da auch nur annähernd herankommt.

Was wäre denn die Alternative zu dem polnischen Terrorismus vor Kriegsbeginn gewesen?

Und zu den einseitigen Kriegserklärungen der Engländer und Franzosen?(Russen wurde NICHT der Krieg erklärt, obwohl sie ebenfalls Polen überfielen, obwohl sie keinerlei Terrorismus von polnischer Seite zu erleiden hatten!)

Und zum ausgeschlagenen Friedensangebot des Führers an ENG und FRA?

Und wenn man bedenkt, dass Millionen Soldaten, zehntausende Panzer, Flugzeuge und Geschütze an der deutschen Ostgrenze nur darauf warteten, loszuschlagen, blieb den Deutschen keine andere Wahl.

Chelsea
04.01.2015, 10:41
Die Toten gab es nicht nur auf deutscher Seite. Jeder Mensch egal aus welchem Land, der in einem Krieg als unschuldiges Opfer oder als rein Befehle ausführender Soldat sein Leben verliert ist einer zu viel. Bedanken darf man sich bei denen, die Kriege provozieren und vom Zaun brechen und bei Politikern, aller beteiligten Länder, die unfähig sind diplomatische und unblutige Lösungen zu finden. Also richte Dein Unverständnis dahin, wo es hingehört. In dem Fall, in allererster Linie an den größenwahnsinnigen Adolf Hitler.
Vaterlandsverräter - Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

In jedem anderen Land der Welt würde man Kreaturen die sich an Kriegsniederlagen des eigenen Landes erfreuen am nächsten Laternenmast aufknüpfen. Dummschwätzer! Ich erfreue mich generell nicht an Kriegen. Egal wer sie führt und egal wer gewinnt und verliert. Letztendlich gibt es eh nur Verlierer.

Ausonius
04.01.2015, 10:46
Kein einziger amerikanischer Panzer des 2 Weltkrieges bis zum Koreakrieg besaß eine 105 mm BK.

Es gab aber eine Variante des E8 mit 105mm-Artilleriegeschütz ab September 1944. Das ist hier gemeint.

Chelsea
04.01.2015, 10:48
Eine edle Lösung ist ja nicht rausgekommen, wenn ich auch dem Verschwinden des Naziregime nicht nachtrauern würde.
Teilung Deutschlands, Abtretung von Gebieten, Vasallentum, militärisch unnötige Zerstörungen usw

Ein Krieg bringt wohl selten "edle" Lösungen mit sich. Er beginnt nicht edel, verläuft nicht edel und endet nicht edel.
Das einzig gute, was das Kriegsende mit sich gebracht hat, war das Ende des Naziregimes und der Tod der dafür Verantwortlichen. Davon abgesehen blieben unserem Land nur Opfer, Verlierer und Zerstörung.

Ausonius
04.01.2015, 10:49
Viele Engländer und Amis mögen Deutsche, manche mögen sie nicht und den meisten stehen sie erstmal neutral gegenüber weil man keine Deutschen oder kaum welche kennt und beurteilen kann.

Ich fürchte, das überfordert den Sprecher.

Chelsea
04.01.2015, 10:49

:dg:

Gärtner
04.01.2015, 10:52
Fängst du jetzt auch noch mit dem nationalmasochistischen Schlechtmachen militärischer Leistungen deutscher Soldaten an? Schau dir einfach mal die Kräfteverhältnisse seinerzeit an.
Du hast ein großes Problem mit der Anerkenntnis der Fakten, hm?

Die Nazis und ihr albernes Herrenmännchengequatsche hatten 1945 fertig und mit ihnen zig Millionen Menschen und der Halbe Kontinent, der in Schutt und Ache lag. So einfach ist das

Erspar uns dein lächerliches "eigentlich haben wir ja gewonnen"-Gerede.

militärischer Leistungen deutscher Soldaten
Die sind in der Tat beeindruckend. Aber das ist wie mit der Abwicklung von Großprojekten (S21 BER, Elbphilharmonie) heute: deutsche Ingenieure sind nach wie vor Weltspitze, bloß bringen sie nichts zustanden, weil die Schwachköpfe an der politischen Spitze alles verderben.

War damals beim strategischen Vollversager Hitler so, ist bei den heutigen Politikern so.

Chelsea
04.01.2015, 10:52
Ich fürchte, das überfordert den Sprecher.

Ich gehe davon aus, das ihn so ziemlich alles überfordert

Gärtner
04.01.2015, 10:53

Hach, sehr schön. Einst schrub ich zu Nazis auch so blumig und bildreich.

Heute reicht mir ein kurzes "ach, halt doch die Klappe!". :)

Quo vadis
04.01.2015, 11:24
So wie ich gelesen habe, soll dieser Film gerade nicht die Amis ins heroische Licht rücken, sondern den Heldenmythos der Amis in Teilen sogar dekonstruieren. Die Szene, die du beschreibst, ist dafür doch eigentlich ein gutes Beispiel: ein GI, der einen um Gnade flehenden Gefangenen eiskalt tötet, ist das genaue Gegenteil eines strahlenden Helden, der mit reiner Seele für das Gute dieser Welt kämpft.

Das kommt beim Publikum gut an sowas mit ner Tüte Popcorn in der Hand. Das fällt nicht das erste mal auf, dass in solchen Filmen das vorsätzliche Töten von Gefangenen eingebaut wird, ob James Ryan oder band of brothers, immer solche Szenen mit dabei.

Chelsea
04.01.2015, 11:41
Geh doch in eine Komödie, einen Thriller oder einen Liebesfilm. Ich mag Kriegsfilme auch nicht. Ergo: ich schaue mir so gut wie nie einen an.

Langwitsch
04.01.2015, 12:25
Geh doch in eine Komödie, einen Thriller oder einen Liebesfilm. Ich mag Kriegsfilme auch nicht. Ergo: ich schaue mir so gut wie nie einen an.

Du magst keine Kriegsfilme du magst keinen Krieg, aber schreibst die meisten Kommentare in diesem Thread?!?!

Sprecher
04.01.2015, 12:45
Du hast ein großes Problem mit der Anerkenntnis der Fakten, hm?

Die Nazis und ihr albernes Herrenmännchengequatsche hatten 1945 fertig.

Das Herrenmenschengequatsche entstammt allein der allierten Siegerpropganda. Selbst in "Mein Kampf" wird das Wort "Herrenrasse" oder "Herrenmensch" nicht ein einziges Mal erwähnt. Genauso wie das Wort "Untermensch" nie zum NS-Sprachgebrauch gehörte, wenn man von der von Himmler herausgegebenen und bald wieder eingestampften gleichnamigen Broschüre über den Bolschewismus absieht.

Wurstsemmel
04.01.2015, 12:46
Ich fahre auch eine schwarze Mercedes Limousine. Muss ich mich nun auch vor Pitt in Acht nehmen? :D

Im Ernst: Ich hatte Pitt nach "Tree of Life" zurück in der Spur zum Charakterdarsteller gesehen. Habe mich getäuscht. Stattdessen ist der im Feuilleton der FAZ gelobte George Clooney dorthin gelangt. Und wie ich finde völlig zu Recht. Über großartige Darsteller wie Kevin Spacey, Matthew McConaughey, Bryan Cranston, Gary Oldman gar nicht zu reden. Die Spielen ihren Kollegen aus Oklahoma locker an die Wand. Pitt kann nur Pitt spielen. Genug für Popcornkino, nicht genug für Großes.

Falsch.
Brad Pitt ist einer der besten Schauspieler seiner Generation,und hat das Zeug dazu eines Tages in einem Atemzug mit Fonda,Tracy oder de Niro genannt zu werden.
Das er auch immer wieder reine Blockbuster dreht,ändert nichts daran...das haben fast alle getan.

Wurstsemmel
04.01.2015, 12:48
Eieieieieieieiei.......

Gärtner
04.01.2015, 12:49
Das Herrenmenschengequatsche entstammt allein der allierten Siegerpropganda. Selbst in "Mein Kampf" wird das Wort "Herrenrasse" oder "Herrenmensch" nicht ein einziges Mal erwähnt. Genauso wie das Wort "Untermensch" nie zum NS-Sprachgebrauch gehörte, wenn man von der von Himmler herausgegebenen und bald wieder eingestampften gleichnamigen Broschüre über den Bolschewismus absieht.

Weißt, wieviel mich dieses ewige Rumwühlen in 70, 80 Jahre alten Scheißhaufen interessiert?

Wurstsemmel
04.01.2015, 12:49

:dg:

Wurstsemmel
04.01.2015, 12:50
Und wer waren die Verursacher? Jetzt komm nicht mit Hitler der am 2. WK schuld sei weil er das arme unschuldige, friedliebende Polen überfallen habe.

Klär uns auf,grosser Meister.
Wie war es wirklich......?

Chelsea
04.01.2015, 12:51
Du magst keine Kriegsfilme du magst keinen Krieg, aber schreibst die meisten Kommentare in diesem Thread?!?!

Hast Du nachgezählt?
Hier geht es es ja nicht wirklich um Kriegsfilme sondern um angebliche Propaganda. Das ist alles so absurd, dass es schon wieder faszinierend ist. Findest Du nicht?

Wurstsemmel
04.01.2015, 12:52
In einem geistig gesunden Deutschland würde man eigene Kriegsniederlagen nicht als positiv ansehen. Und auch wenn du es dir aufgrund der permanenten Gehirnwäsche nicht vorstellen kannst: Es ist nicht das Hinterhertrauern nach dem NS-Regime das einen normalgebliebenen Deutschen die totale Niederlage und die völlige Vernichtung Deutschlands so schmerzhaft erscheinen lässt. Niemals in der Geschichte wurde eine Nation so vollkommen zerstört wie Deutschland anno 45. Und wer das nicht total supi findet gilt seit der unsäglichen Weizsäcker-Rede von 1985 als Nazi der den ollen Adolf wiederhaben will. Aber wie gesagt nur normal gebliebene Deutsche verstehen sowas.

In der Klapse meinen die Irren auch immer sie wären gesund und normal,und die anderen krank und (w)irr.

Chelsea
04.01.2015, 12:54
Falsch.
Brad Pitt ist einer der besten Schauspieler seiner Generation,und hat das Zeug dazu eines Tages in eine Atemzug mit Fonda,Tracy oder de Niro genannt zu werden.
Das er auch immer wieder reine Blockbuster dreht,ändert nichts daran...das haben fast alle getan.

Stimmt.
Allerdings muss er sich erst Mal sehr in Acht nehmen, wenn er den Ruhm mal genießen will. Hier will ihn doch jemand wegwischen.

Sprecher
04.01.2015, 12:56
Das kommt beim Publikum gut an sowas mit ner Tüte Popcorn in der Hand. Das fällt nicht das erste mal auf, dass in solchen Filmen das vorsätzliche Töten von Gefangenen eingebaut wird, ob James Ryan oder band of brothers, immer solche Szenen mit dabei.

Vor allem geschehen diese Morde durch die Helden und Sympathieträger in den entsprechenden Filmen. Es sind nicht die unsympathischen und am Schluss verdientermassen toten Bösewichte die morden sondern die "Guten".
Die Aussage dahinter ist dass Deutsche zu töten absolut legitim und keineswegs ein verurteilenswertes Verbrechen ist.
Ich kenne übrigens keinen Ami-Streifen über den Krieg gegen die Japaner oder den Vietnam-Krieg bei dem Sympathieträger "cool" unbewaffnete Kriegsgefangene ermorden. Bei" Platoon" ist es der Bösewicht der vietnamesische Zivilisten ermordet und am Schluss seine verdiente Strafe bekommt. Bei den entsprechenden Mordszenen wurde in den US-Kinos sicher nicht gejubelt. Sowas zeigt man nur und ausschließlich in Zusammenhang mit Deutschen. Übrigens auch wenn es um Deutsche im 1. Wk geht, siehe z.b. Indiana Jones. Der von Hollywood geschürte Deutschenhass ist absolut einmalig.

Sprecher
04.01.2015, 12:58
In der Klapse meinen die Irren auch immer sie wären gesund und normal,und die anderen krank und (w)irr.

Richtig und die Klapse heisst in diesem Fall BRD, deren umerzogene Bewohner meinen Hass auf das eigene Volk sei etwas völlig Normales.

Langwitsch
04.01.2015, 12:59
Hast Du nachgezählt?
Hier geht es es ja nicht wirklich um Kriegsfilme sondern um angebliche Propaganda. Das ist alles so absurd, dass es schon wieder faszinierend ist. Findest Du nicht?

Selbstverständlich geht es hierbei um Propaganda, welchen Zweck hat denn sonst so ein erneuter Aufguss amerik. "Heldentums"?

Chronos
04.01.2015, 13:00
Vor allem geschehen diese Morde durch die Helden und Sympathieträger in den entsprechenden Filmen. Es sind nicht die unsympathischen und am Schluss verdientermassen toten Bösewichte die morden sondern die "Guten".
Die Aussage dahinter ist dass Deutsche zu töten absolut legitim und keineswegs ein verurteilenswertes Verbrechen ist.
Ich kenne übrigens keinen Ami-Streifen über den Krieg gegen die Japaner oder den Vietnam-Krieg bei dem Sympathieträger "cool" unbewaffnete Kriegsgefangene ermorden. Bei" Platoon" ist es der Bösewicht der vietnamesische Zivilisten ermordet und am Schluss seine verdiente Strafe bekommt. Bei den entsprechenden Mordszenen wurde in den US-Kinos sicher nicht gejubelt. Sowas zeigt man nur und ausschließlich in Zusammenhang mit Deutschen. Übrigens auch wenn es um Deutsche im 1. Wk geht, siehe z.b. Indiana Jones. Der von Hollywood geschürte Deutschenhass ist absolut einmalig.
Schau Dir ganz einfach nur die Namen im Vor- oder Nachspann der Filme an. Dann weisst Du, weshalb das so ist.

Da wimmelt es nur so von Rosenbaums, Greenspans, Saphirstones und Silberbergs..... :D

Chelsea
04.01.2015, 13:09
Selbstverständlich geht es hierbei um Propaganda, welchen Zweck hat denn sonst so ein erneuter Aufguss amerik. "Heldentums"?

Hmmm..... lass mal überlegen. Geld scheffeln von all denen vielleicht, die auf Kriegsfilme stehen??

Warum gibt es denn die 1000. Variante der romantischen Komödie, die sich oft nicht erkennenswert von ihren Vorgängern unterscheidet? Warum gibt es immer wieder neue Science Fiction Filme? Warum unzählige Fantasyfilme?
So viele Genres gibt es nicht.

Holdus
04.01.2015, 13:10
Die Hollywood Filmindustrie des US Schurkenimperiums haengt zeitlich
etwas hinterher. Derzeit muessen Remakes von antirussischen Filmen
vorbereitet und abgedreht werden.

Die USA muessen uns Europaer und die gesamte Welt unbedingt mit
neuen Filmen im Stil von " Die Rote Flut " begluecken damit wir uns
der " Roten Gefahr " die von Russland und China ausgeht wieder klar
und deutlich bewusst werden. :D

https://www.youtube.com/watch?v=AsOyass107A

Langwitsch
04.01.2015, 13:13
Hmmm..... lass mal überlegen. Geld scheffeln von all denen vielleicht, die auf Kriegsfilme stehen??

Warum gibt es denn die 1000. Variante der romantischen Komödie, die sich oft nicht erkennenswert von ihren Vorgängern unterscheidet? Warum gibt es immer wieder neue Science Fiction Filme? Warum unzählige Fantasyfilme?
So viele Genres gibt es nicht.

Ja es gibt zahlreiche, nervige 0815 Liebeskomödien, die aber ganz offensichtlich eine fiktive Geschichte erzählen.
Der WK II, hingegen, fand aber real statt.
Ist es wirklich ein feiner Zug von unseren Freunden/Verbündeten/Heilsbringer/Großem Bruder (um mal deinen Sprachgebrauch zu bedienen) alle paar Jahre den bösen, gemeinen und feigen Deutschen ins Kino zu bringen?

Chelsea
04.01.2015, 13:22
Ja es gibt zahlreiche, nervige 0815 Liebeskomödien, die aber ganz offensichtlich eine fiktive Geschichte erzählen.
Der WK II, hingegen, fand aber real statt. Die Filme sind aber - sofern sie sich nicht auf reale Personen beziehen aus dieser Zeit und sofern es keine Dokumentarfilme sind - auch Fiktion, vor der Kulisse eines Krieges, der stattgefunden hat. Manche scheinen ein Problem damkt zu haben, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Ist es wirklich ein feiner Zug von unseren Freunden/Verbündeten/Heilsbringer/Großem Bruder (um mal deinen Sprachgebrauch zu bedienen) alle paar Jahre den bösen, gemeinen und feigen Deutschen ins Kino zu bringen?
a) das ist nicht mein Sprachgrbrauch
b) die Filmindustrie ist nicht dafür da, hochsensibel feine Züge zu zeigen. Die muss genauso Gewinne erwirtschaften wie jede andere Branche. Und produziert wird, was die Kasse klingeln lässt. Das ist ein knallhartes Geschäft, kein Gruppenkuscheln. Und den Auftrag politisch-korrekt zu sein, hat die Filmindustrie nicht.

Langwitsch
04.01.2015, 13:28
Die Filme sind aber - sofern sie sich nicht auf reale Personen beziehen aus dieser Zeit und sofern es keine Dokumentarfilme sind - auch Fiktion, vor der Kulisse eines Krieges, der stattgefunden hat. Manche scheinen ein Problem damkt zu haben, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

a) das ist nicht mein Sprachgrbrauch
b) die Filmindustrie ist nicht dafür da, hochsensibel feine Züge zu zeigen. Die muss genauso Gewinne erwirtschaften wie jede andere Branche. Und produziert wird, was die Kasse klingeln lässt. Das ist ein knallhartes Geschäft, kein Gruppenkuscheln. Und den Auftrag politisch-korrekt zu sein, hat die Filmindustrie nicht.

Doch gerade diesen Auftrag hat sie, die Filmindustrie.
Was PolCor ist, bestimmt jedoch sie selbst!

Daggu
04.01.2015, 13:28

Wenn ich deine Beiträge lese, dann frage ich mich immer, was unterscheidet dich braunen Dämonen von den entmenschten Terror-Brigaden der Antifa?

Die Parolen, die Farben der Fahnen, das heisere Gebrüll der Determinierten, die psychotische Wut auf alle und alles, was anders ist, als sie es wollen. Einen wirklich großen Unterschied kann ich da nicht erkennen.

In einem neuen Deutschland wird es die Straßen-Diktatur dieser ewig gewalttätigen Antifa nicht mehr geben, aber auch nicht diese ewig graumeligen Teutonen, die sich ein Steinzeit-Deutschland zurück wünschen. Eure Uhren sind abgelaufen, die Zeiger gefallen, die Freiheitsglocken im neuen Deutschland schallen deinesgleichen und den antifantischen Schurken wohl eindeutig nicht so freudig in den Ohren, wie den humanen Menschen im hier, im jetzt und heute.

Chelsea
04.01.2015, 13:32
Doch gerade diesen Auftrag hat sie, die Filmindustrie. Wieso sollte sie den haben? Das ist keine Menschenrechtsorganisation und auch keine wohltätige Stiftung. Die schauen, was beim Publikum ankommt und produzieren entsprechende Filme. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage.

Langwitsch
04.01.2015, 13:34
Wieso sollte sie den haben? Das ist keine Menschenrechtsorganisation und auch keine wohltätige Stiftung. Die schauen, was beim Publikum ankommt und produzieren entsprechende Filme. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage.

Weil die Filmindustrie, v.a. aber Hollywood, die Konsumenten manipuliert.
Bist du nicht der Meinung, dass die Filme, die im 3.Reich erschienen einen ideologischen Hintergrund hatten?

Whiplash
04.01.2015, 13:34
Chelsea ist hier mal raus. Vielleicht können sich die anderen jetzt über den Film unterhalten

Langwitsch
04.01.2015, 13:39
Ich denke, dass die VSA, nach all den gescheiterten Militärinterventionen, v.a. in Asien, unter gewaltigen Minderwertigkeitskomplexen leidet.
Anders lassen sich mir, die ganzen Rambos, Dudikoff und Norris Filme, die sadistische Asiaten (Deutsche natürlich auch) zeigen, nicht erklären.

brain freeze
04.01.2015, 13:40
Ich habe im Gegensatz zu Umerzöglingen wie dir eine normale, gesunde Einstellung zu meinem Vaterland. "Right or wrong, my country" nennt man das andernorts. "Menschen" die sich über Kriegsniederlagen des eigenen Landes freuen sind es im Übrigen die in so ziemlich jedem Winkel der Welt als geisteskrank angesehen werden.

Man kann die Identifizierung mit den Abenteuern einer Pöbelherrschaft aber auch als Stockholmsyndrom bezeichnen.

Dass die Zerstörung Deutschlands durch die Allierten nach der Niederlage zutiefst verbrecherisch war - und dieser Unrechtszustand bis heute anhält -, ändert nichts an dem Gewissenskonflikt den die NS-Führung den Deutschen aufgezwungen hat, in dem sie die Deutschen in Geiselhaft nahm. Die preußische Generalität hat diesen Krieg abgelehnt und das waren sicher keine Vaterlandsverräter.

Man kann den NS nicht mit Deutschland gleichsetzen. Nicht der Deutsche ist in moralischer Bringschuld, sich für ein zuletzt herbeigesehntes Ende des Krieges - mit welchem Ergebnis auch immer - zu rechtfertigen, sondern die NS-Führung hätte Verantwortung für ihr Versagen übernehmen müssen. Was sie nicht tat.

Das sind also prinzipiell zwei Themen, die zu trennen sind: Wie gehe ich mit der Niederlage in einem Krieg um, der von den Deutschen nicht gewollt war und wie verhalte ich mich zu dem Nachkriegszustand. Wer sich mit den Besatzern an der Teilung Deutschlands beteiligte, der ist mit Fug und Recht als Vaterlandsverräter zu bezeichnen.

Man wird sich als Deutscher gewiss nicht über eine totale Niederlage freuen, aber man darf sie als verdient und folgerichtig, ja sogar als vorhersehbar einordnen, was die ungesühnten Verbrechen der Allierten nicht entschuldigt.

Stopblitz
04.01.2015, 13:42
Wenn ich deine Beiträge lese, dann frage ich mich immer, was unterscheidet dich braunen Dämonen von den entmenschten Terror-Brigaden der Antifa?

Die Parolen, die Farben der Fahnen, das heisere Gebrüll der Determinierten, die psychotische Wut auf alle und alles, was anders ist, als sie es wollen. Einen wirklich großen Unterschied kann ich da nicht erkennen.

In einem neuen Deutschland wird es die Straßen-Diktatur dieser ewig gewalttätigen Antifa nicht mehr geben, aber auch nicht diese ewig graumeligen Teutonen, die sich ein Steinzeit-Deutschland zurück wünschen. Eure Uhren sind abgelaufen, die Zeiger gefallen, die Freiheitsglocken im neuen Deutschland schallen deinesgleichen und den antifantischen Schurken wohl eindeutig nicht so freudig in den Ohren, wie den humanen Menschen im hier, im jetzt und heute.

Also ist nur der ein guter Deutscher, der ordentlich Amiärsche leckt und sich von unseren 'Partnern' erwartungsvoll einen Jauchekübel nach dem anderen über den Kopf schütten lässt. Ich denke nicht, dass eure Uhren noch lange ticken, oder dass für euch jemals eine Freiheitsglocke leuten wird. Ihr seid Besatzerknechte, niedriges Gewürm unter Washingtons Stiefel, der auf unserer Scholle steht. Wie kann man nur so masochistisch sein?

Sprecher
04.01.2015, 13:44
Weißt, wieviel mich dieses ewige Rumwühlen in 70, 80 Jahre alten Scheißhaufen interessiert?

Wenns dich nicht interessieren würde würdest du hier ja nicht mitdiskutieren.

Ausonius
04.01.2015, 13:49

Mit diesen falschen Behauptungen gehst du auch schon seit Jahren hausieren. Hitler bevorzugte in "Mein Kampf" den Begriff "Herrenvolk", aber sinngemäß meinte er damit nichts anderes. Ebenso war der Begriff "Untermensch" auch schon 1933 fest im nationalsozialistischen Sprachgebrauch verankert. So taucht er unter anderem auch in Rosenbergs "Mythus des 20. Jahrhunderts" auf, das 1935 erschien und eine der wesentlichen nationalsozialistischen Theorieschrifte sein sollte.

Sprecher
04.01.2015, 13:50
Klär uns auf,grosser Meister.
Wie war es wirklich......?

Im Geschichtsforum existieren genügend Stränge diesbezüglich. Nur soviel: Allein der Rüstungsstand Deutschlands verglichen mit den Kriegsgegnern Ende 39 ist ein deutlicher Hinweis darauf dass die offizielle Siegergeschichtsschreibung von der deutschen Alleinschuld so nicht stimmen kann.
Die im Z-Plan fixierte Flottenaufrüstung sollte z.b. 1948 abgeschlossen sein. Und dann hat sich der olle Adolf wohl gesagt, was soll ich noch 9 Jahre warten, mir ist so langweilig, ich fang jetzt mal nen Weltkrieg an, was?

Daggu
04.01.2015, 13:52
Also ist nur der ein guter Deutscher, der ordentlich Amiärsche leckt und sich von unseren 'Partnern' erwartungsvoll einen Jauchekübel nach dem anderen über den Kopf schütten lässt. Ich denke nicht, dass eure Uhren noch lange ticken, oder dass für euch jemals eine Freiheitsglocke leuten wird. Ihr seid Besatzerknechte, niedriges Gewürm unter Washingtons Stiefel, der auf unserer Scholle steht. Wie kann man nur so masochistisch sein?

Ist es dir möglich, auch einmal wie ein normaler Mensch zu reden? Denn du bist nur ein hirnschwündiger Stammel-Oger, der sich hier als wilder Ami-Umschubser gefällt und der in der Realität schon auf die andere Straßenseite wechseln würde, wenn er auch nur einen Musel in der Ferne sieht.
Ein cholerisches Zetermaul ersetzt eben noch lange kein Gehirn und das gerade du ein hervorragendes Beispiel eines politischen Neandertalers bist, das ist dann nur folgerichtig.

Patriotisitn, zum Beispiel, denkt auch rechts, sie ist aber ein herzensguter Mensch, warum bist du dann so ein Jackass?

Sprecher
04.01.2015, 13:53
Mit diesen falschen Behauptungen gehst du auch schon seit Jahren hausieren. Hitler bevorzugte in "Mein Kampf" den Begriff "Herrenvolk", aber sinngemäß meinte er damit nichts anderes.
Im Zusammenhang mit der arischen Herrschaft über die Ureinwohner Indiens.
In keinem Abschnitt wird behauptet die Deutschen seien ein "Herrenvok"

Ausonius
04.01.2015, 13:53
Chelsea ist hier mal raus. Vielleicht können sich die anderen jetzt über den Film unterhalten

Sachfremder als die Beiträge eines Sprechers waren sie hier im Thread auch nicht. Lasst euch doch nicht immer auf dieses Kesseltreiben gegen politisch unliebsame User ein.

Lichtblau
04.01.2015, 13:54
Warum haben die Sherman`s im Film eine Mündungsbremse??

http://www.zib-militaria.de/WebRoot/Store8/Shops/61431412/4BF6/6BB5/D512/AB71/AAA5/C0A8/28BE/F6B1/3895d1218929149-the-sherman-tank-sherman_tank_-_bomb_d365_91_1_93_.jpg

was für ein hässlicher panzer.

Wurstsemmel
04.01.2015, 13:56
Im Geschichtsforum existieren genügend Stränge diesbezüglich. Nur soviel: Allein der Rüstungsstand Deutschlands verglichen mit den Kriegsgegnern Ende 39 ist ein deutlicher Hinweis darauf dass die offizielle Siegergeschichtsschreibung von der deutschen Alleinschuld so nicht stimmen kann.
Die im Z-Plan fixierte Flottenaufrüstung sollte z.b. 1948 abgeschlossen sein. Und dann hat sich der olle Adolf wohl gesagt, was soll ich noch 9 Jahre warten, mir ist so langweilig, ich fang jetzt mal nen Weltkrieg an, was?

Ich kann mir denken wie in einem Forum wie diesem Deutsche Geschichte behandelt wird.:D

Ausonius
04.01.2015, 13:57
Im Zusammenhang mit der arischen Herrschaft über die Ureinwohner Indiens.
In keinem Abschnitt wird behauptet die Deutschen seien ein "Herrenvok"

Natürlich meint er vor allem die Deutschen damit, S. 437/438:

Würde
das deutsche Volk in seiner geschichtlichen Entwicklung jene
herdenmäßige Einheit besessen haben, wie sie anderen Völ-
kern zugute kam, dann würde das Deutsche Reich heute

438 Folgen unserer rassischen Zerrissenheit

wohl die Herrin des Erdballs sein. Die Weltgeschichte hätte
einen anderen Lauf genommen, und kein Mensch vermag
zu entscheiden, ob dann nicht auf diesem Wege eingetrof-
fen wäre, was so viele verblendete Pazifisten heute durch
Winseln und Flennen zu erbetteln hoffen: ein Friede,
gestützt nicht durch die Palmwedel tränen-
reicher pazifistischer Klageweiber, son-
dern begründet durch das siegreiche
Schwert eines die Welt in den Dienst einer
höheren Kultur nehmenden H e r r e n v o 1 k e s .

Wurstsemmel
04.01.2015, 14:00
Sachfremder als die Beiträge eines Sprechers waren sie hier im Thread auch nicht. Lasst euch doch nicht immer auf dieses Kesseltreiben gegen politisch unliebsame User ein.

:gp:
Das ist schon sehr eindeutig.
Wird ja gerne,zurecht,gegen die einseitige Stimmungsmache der Medien PEGIDA betreffend geklagt....aber was hier manchmal abläuft geht in diesselbe Richtung.

cornjung
04.01.2015, 14:00
Die Amis hätten überhaupt nichts gewonnen wenn der Ivan nicht die Drecksarbeit gemacht hätte. Selbst nach der Landung in der Normandie waren 80% der deutschen Kräfte an der Ostfront gebunden. Die Wehrmacht in voller Stärke hätte die Angloamerikaner in der Normandie binnen Stunden vom Strand gefegt.
Das hat niemand bestritten.

Die Armee war nachweislich die beste aller Zeiten.Körperlich, moralisch und strategisch gibt es kein Heer in der Weltgeschichte, was da auch nur annähernd herankommt.
Es gibt in der Geschichte genügend Feldherren, die keine einzige Schlacht verloren haben, geschweige denn den Krieg. Die Griechen haben mal fast 200 Jahre JEDE Schlacht gegen die Perser gewonnen. Teilweise in der Unterzahl 1:10.

Und die angeblich " beste Armee der Welt plus dem bestem Feldhernn der Welt " hat nicht nur Schlachten, sondern den ganzen Krieg verloren. Und zwar vernichtend ! Egal, warum, sie hat verloren. Man könnte auch fragen, musste sie verlieren ? Ich meine, Bismark hat auch Kriege geführt, und Schlachten geschlagen, und nicht verloren.

Stopblitz
04.01.2015, 14:02
Ist es dir möglich, auch einmal wie ein normaler Mensch zu reden? Denn du bist nur ein hirnschwündiger Stammel-Oger, der sich hier als wilder Ami-Umschubser gefällt und der in der Realität schon auf die andere Straßenseite wechseln würde, wenn er auch nur einen Musel in der Ferne sieht.
Ein cholerisches Zetermaul ersetzt eben noch lange kein Gehirn und das gerade du ein hervorragendes Beispiel eines politischen Neandertalers bist, das ist dann nur folgerichtig.

Patriotisitn, zum Beispiel, denkt auch rechts, sie ist aber ein herzensguter Mensch, warum bist du dann so ein Jackass?

Mehr als diesen Dummlall hast du nicht zu bieten? Was weißt du Yankeeknecht denn bitte von mir? Gar nichts, also rate ich dir besser nicht zu mutmaßen. Warum sollte ich freundlich Leuten gegenüber sein, die mir gleich wieder die Nazikappe aufsetzen, bloß weil ich mich daran stören, dass die Dummyanks ein Feindbild pflegen, welches sich seit 1945 erledigt haben sollte? Übt ihr *********e erstmal den Umgang mit Kritik an euren Yankeefreunden, dann können wir uns über den Tonfall in der Diskussion unterhalten.

Tantalit
04.01.2015, 14:03
Natürlich meint er vor allem die Deutschen damit, S. 437/438:

Dich hat er aber ganz bestimmt nicht gemeint, ist es das was dich kränkt?

Auf dich trifft wohl dann eher der Absatz zu:

verblendete Pazifisten, Winseln und Flennen

und nicht zu vergessen deutschfeindlich und herabwürdigend.

Ausonius
04.01.2015, 14:05
Dich hat er aber ganz bestimmt nicht gemeint, ist es das was dich kränkt?

Auf dich trifft wohl dan eher der Absatz zu:
verblendete Pazifisten, Winseln und Flennen

und nicht zu vergessen deutschfeindlich und herabwürdigend.

Gerade klingt es eher so, als hättest du die Pampers voll. Hitler und seine Mörder-Clique war verblendeter als alle Pazifisten. Er ist der Hauptverantwortliche, dass Deutschland in die schlimmste Lage seiner Geschichte kam.

Shahirrim
04.01.2015, 14:05
Eine der ersten Schlachten, bei der die Amis mitgemacht haben - Die Schlacht von Sidi Bouzid im Februar 1943:

http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Sidi_Bou_Zid

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sidibouzidh3tnymx5vz.jpg

:D :D :D

Result hast du weggelassen: German Victory! :D

cornjung
04.01.2015, 14:07
Das ist schon sehr eindeutig. Wird ja gerne,zurecht,gegen die einseitige Stimmungsmache der Medien PEGIDA betreffend geklagt....aber was hier manchmal abläuft geht in diesselbe Richtung.
Hätten wir als Rechte in den System-medien nur halbsoviel Rechte wie hier die Linken ,

würde Deutschland anders aussehen. Lügenpresse !!! (http://politikforen.net/showthread.php?159351-L%C3%BCgenpresse-%21%21%21)

moishe c
04.01.2015, 14:07
Warum haben die Sherman`s im Film eine Mündungsbremse??

http://www.zib-militaria.de/WebRoot/Store8/Shops/61431412/4BF6/6BB5/D512/AB71/AAA5/C0A8/28BE/F6B1/3895d1218929149-the-sherman-tank-sherman_tank_-_bomb_d365_91_1_93_.jpg

Ich kenne den Schrott-Film nicht, aber dabei dürfte es sich um den Sherman Typ "Firefly" handeln. Hatte eine wirkungsvollere Kanone im Kaliber 7,62 cm und kam ab Frühjahr 1944 zum Einsatz.

Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Sherman_Firefly

Wurstsemmel
04.01.2015, 14:08

Wobei er sich in seiner Wut und Abneigung Vaterlandsverrätern gegenüber nicht anders verhält,als du es tust,wenn es sich um Katholiken,bzw. religös verstrahlten handelt.:))

Tantalit
04.01.2015, 14:09
Gerade klingt es eher so, als hättest du die Pampers voll. Hitler und seine Mörder-Clique war verblendeter als alle Pazifisten. Er ist der Hauptverantwortliche, dass Deutschland in die schlimmste Lage seiner Geschichte kam.

Dafür geht es uns doch heute sehr gut gemessen am Rest Europas, oder, wir sind und bleiben eben die besten und fleißigsten.

Egal wie schlimm die Lage ist wo noch ein Deutscher ist besteht Hoffnung.

Ausonius
04.01.2015, 14:11
Dafür geht es uns doch heute sehr gut gemessen am Rest Europas, oder, wir sind und bleiben eben die besten und fleißigsten.

Das war nicht im Geringsten der Verdienst der Nationalsozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands, sondern der ihrer Gegner.

Stopblitz
04.01.2015, 14:13
Result hast du weggelassen: German Victory! :D

Wie? Gegen die Übermenschen aus dem Land der begrenzen Möglichkeiten. Das Land in dem es noch Rassentrennung gab zwanzig Jahre, nachdem man dort einen Genozid an unserem Volk inszenierte und das aus rein ökonomischen Gründen? Kann nicht sein, die verlieren keine Schlachten gegen die bösen Teutonen.

Tantalit
04.01.2015, 14:14
Das war nicht im Geringsten der Verdienst der Nationalsozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands, sondern der ihrer Gegner.

Alles was wir heute haben und sind haben wir Deutschen uns selber zu verdanken, ok, weniger dir aber dafür all den anderen Deutschen die noch genug deutsches Blut hatten um trotz all der Schrecken den Aufbau zu leisten und auch für dich ein warmes Plätzchen zu schaffen.

Wurstsemmel
04.01.2015, 14:15
Hätten wir als Rechte in den System-medien nur halbsoviel Rechte wie hier die Linken ,

würde Deutschland anders aussehen. Lügenpresse !!! (http://politikforen.net/showthread.php?159351-L%C3%BCgenpresse-%21%21%21)

Ich halte es generell für besser zu beurteilen,WAS gesagt/geschrieben wird ,und nicht nach dem von WEM es gesagt/geschrieben wird.
Will heissen...ich bewerte Aussagen und Meinungen unabhängig von der politischen,sexuellen,oder religiösen Einstellung.
Und würde es begrüssen wenn es viele,bzw. alle so halten würden.

Ich habe allerdings den Eindruck das die Medien hauptsächlich nach dem Motto verfahren...links-gut,rechts-böse...und hier im Forum genau umgekehrt.

Stopblitz
04.01.2015, 14:16
Wobei er sich in seiner Wut und Abneigung Vaterlandsverrätern gegenüber nicht anders verhält,als du es tust,wenn es sich um Katholiken,bzw. religös verstrahlten handelt.:))

Das ist so nicht richtig. Ich lasse mir hier nur nicht mehr eine Nazibackpfeife nach der anderen geben und lächel noch höflich dazu, sondern antworte in der selben Sprache.

Shahirrim
04.01.2015, 14:23

Es gibt in der Geschichte genügend Feldherren, die keine einzige Schlacht verloren haben, geschweige denn den Krieg. Die Griechen haben mal fast 200 Jahre JEDE Schlacht gegen die Perser gewonnen. Teilweise in der Unterzahl 1:10.

Und die angeblich " beste Armee der Welt plus dem bestem Feldhernn der Welt " hat nicht nur Schlachten, sondern den ganzen Krieg verloren. Und zwar vernichtend ! Egal, warum, sie hat verloren. Man könnte auch fragen, musste sie verlieren ? Ich meine, Bismark hat auch Kriege geführt, und Schlachten geschlagen, und nicht verloren.

Die mussten auch nur gegen eine Armee eines Imperiums kämpfen, nicht gegen die ganze Welt.
Deutschland war eingekreist von Imperien. 3 Imperien (USA, Empire und UdSSR) haben es bekriegt, die Griechen mussten mit 1 klar kommen.

OneDownOne2Go
04.01.2015, 14:25
[...]

Es gibt in der Geschichte genügend Feldherren, die keine einzige Schlacht verloren haben, geschweige denn den Krieg. Die Griechen haben mal fast 200 Jahre JEDE Schlacht gegen die Perser gewonnen. Teilweise in der Unterzahl 1:10. Und die " beste Armee der Welt " hat nicht nur Schlachten, sondern den ganzen Krieg verloren. Egal, warum, sie hat verloren. Man könnte auch fragen, musste sie verlieren ? Ich meine, Bismark hat auch Kriege geführt, und Schlachten geschlagen, und nicht verloren.

Die Antike kann man schlecht mit der Neuzeit vergleichen, die Griechen schlugen viele ihrer siegreichen Schlachten zwar in Unterzahl, aber durch andere Faktoren begünstigt, zum Beispiel durch die Gegebenheiten des Geländes, die eine Entfaltung der militärischen Macht der Perser verhinderten. Wenn nicht Steinzeitmenschen mit Faustkeilen gegen moderne Soldaten kämpfen, überwiegt am Ende aber immer die Masse.

Ohne jeden Zweifel, das wird auch von unseren ehemaligen Gegnern weitestgehend eingeräumt, war die Wehrmacht die beste Armee ihrer Zeit. Aber die Wehrmacht existierte und kämpfe nicht auf sich allein gestellt, sie war - im ersten "modernen" Krieg - angewiesen auf das Funktionieren des Zusammenspiels der Waffen, im Klartext also zum Beispiel darauf, nicht unter feindlicher Luftherrschaft kämpfen zu müssen. Gerade die Kämpfe nach der Invasion in der Normandie sind ein Paradebeispiel dafür, dass auch ein auf dem Boden unterlegener Gegner siegreich sein kann, wenn er den Luftraum beherrscht und seine Nachschubwege - hier: maritim über den Kanal - nicht nennenswert durch Luftwaffe und Kriegsmarine gestört werden können. Die auf dem Boden klar überlegenen Deutschen kamen nie in die Situation, diese Überlegenheit entfalten zu können, weil sie im Wortsinn unter einem feindlichen Himmel kämpfen mussten. Besonders die essentiellen Panzerkräfte waren oft durch die Unmöglichkeit von Verlegungsbewegungen bei Tag gelähmt, auf diese Weise war die Truppe aber ihres Rückhalts beraubt und nur unter größten Mühen - oder eben gar nicht - in der Lage, feindliche Einbrüche so rechtzeitig abzuriegeln und zu bereinigen, dass sie sich nicht zu Durchbrüchen entwickeln konnten.

Shahirrim
04.01.2015, 14:25
Ich kann mir denken wie in einem Forum wie diesem Deutsche Geschichte behandelt wird.:D

Was ist los, keine Argumente, um da rein zu sehen?

Musst ja nicht heute antworten, das ist ja das Tolle an einem Forum, es läuft nichts weg! :D

Johnnyworker
04.01.2015, 14:39
Also der Film hat meine Erwartungen voll erfüllt,allerdings habe ich erwartet das der Film schlecht ist.
Ich war sogar etwas erleichtert als der deutsche Scharfschütze das Ende des Films einleitete.
Und da ich den Film umsonst gesehn habe,war es halt nur "Zeitverschwendung".:cool:

Wurstsemmel
04.01.2015, 15:05
Was ist los, keine Argumente, um da rein zu sehen?

Musst ja nicht heute antworten, das ist ja das Tolle an einem Forum, es läuft nichts weg! :D

Doch,doch..ich hab da schon rein gesehen.
Und mich auch da amüsiert.

Das jemand wie du,der so mit als einziger wirklich weiss was in der Bibel steht,auch die historischen Hintergründe glasklar (er)kennt,überascht mich aber nicht.:D

Untersberger
04.01.2015, 15:06

Die Griechen haben aber auch nicht über knapp 6 Jahre gegen die gesamte Welt an mehreren Fronten kämpfen müssen, da hilft die beste Kampfkunst nichts.

Allein die Tatsache, dass die Deutschen trotz einer waffentechnisch ausgeglichenen Situation so weit kommen konnten, spricht Bände über die Fähigkeit der Wehrmacht.

Wurstsemmel
04.01.2015, 15:15
Die Griechen haben aber auch nicht über knapp 6 Jahre gegen die gesamte Welt an mehreren Fronten kämpfen müssen, da hilft die beste Kampfkunst nichts.
Die entscheidene Frage ist doch....warum mussten sie das?

Allein die Tatsache, dass die Deutschen trotz einer waffentechnisch ausgeglichenen Situation so weit kommen konnten, spricht Bände über die Fähigkeit der Wehrmacht.

Ich denke was die Fähigkeiten und Qualitäten der deutschen Wehrmacht anbelangt,gibt es kaum Meinungsverschiedenheiten.
Die gibt es doch wohl eher in der Frage,warum diese unbedingt bewiesen werden mussten,und ob es nicht tatsächlich für alle Beteiligten von Vorteil war,das der Krieg trotz dieser Qualitäten verloren ging. Und auch,ob diese sicherlich tapfere und hochqualifizierte Truppe,nicht von sich aus die Schnauze voll hatte,und ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Sinn mehr in dem Ganzen sah,und stattdessen eher eingesehen hat,das sie sinnlos für den Grössenwahn einiger,weniger bluten mussten.
Die militärischen Leistungen der Deutschen Armee zu würdigen,sofern man das im Zusammenhang mit Gewalt,Krieg und Zerstörrung überhaupt kann,ist eine Sache.
Das Regime und die Verantwortlichen zu entschuldigen,oder gar zu verherrlichen,eine andere.

Menetekel
04.01.2015, 15:28
Mit Filmen dieser Art hat man uns vierzig Jahre bombardiert. Nur waren da die großen Helden mit nem roten Stern ausgestattet.
Dieses Bombardement hat mich dazu gebracht, daß sowas mich nicht mehr aus dem Sessel heben würde. Die eine Befreierseite hat mir schon gereicht, da brauche ich die nun ansetzende Propaganda der anderen Seite nicht mehr. Aber es werden sich schon genug finden, die dafür ihre Groschen opfern.

Untersberger
04.01.2015, 15:31
Die entscheidene Frage ist doch....warum mussten sie das?

Ich denke was die Fähigkeiten und Qualitäten der deutschen Wehrmacht anbelangt,gibt es kaum Meinungsverschiedenheiten.
Die gibt es doch wohl eher in der Frage,warum diese unbedingt bewiesen werden mussten,und ob es nicht tatsächlich für alle Beteiligten von Vorteil war,das der Krieg trotz dieser Qualitäten verloren ging. Und auch,ob diese sicherlich tapfere und hochqualifizierte Truppe,nicht von sich aus die Schnauze voll hatte,und ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Sinn mehr in dem Ganzen sah,und stattdessen eher eingesehen hat,das sie sinnlos für den Grössenwahn einiger,weniger bluten mussten.
Die militärischen Leistungen der Deutschen Armee zu würdigen,sofern man das im Zusammenhang mit Gewalt,Krieg und Zerstörrung überhaupt kann,ist eine Sache.
Das Regime und die Verantwortlichen zu entschuldigen,oder gar zu verherrlichen,eine andere.

Ich habe hier nix verherrlicht, sondern die Gründe für den Krieg hinreichend dargelegt.

Frage dich lieber, warum man im Falle der UdSSR(Polenkrieg) mit zweierlei Maß gemessen hat und die Friedensangebote des Führers ausschlug.

Wurstsemmel
04.01.2015, 15:39
Ich habe hier nix verherrlicht, sondern die Gründe für den Krieg hinreichend dargelegt.

Frage dich lieber, warum man im Falle der UdSSR(Polenkrieg) mit zweierlei Maß gemessen hat und die Friedensangebote des Führers ausschlug.

Ist das ernst gemeint,wenn du vom Führer sprichst?
Klingt nämlich so,als würdest du ihn tatsächlich als solchen sehen und akzeptieren.

Zum Thema.
Du bist der Ansicht,das "der Führer" im Grunde ein friedliebender Mensch war,der in diesen Krieg getrieben wurde und eigentlich gar nicht anders konnte,oder wie?
Mit zweierlei Mass wurde zu allen Zeiten gemessen. Aktuell wird das doch deutlich,wenn der US-Aussenminister äussern kann,das es sich nicht gehört mit der Waffe in der Hand in fremde Länder einzumarschieren,wie die Russen es tun,ohne das sich "Freunde" und Verbündete vor Lachen in den Armen liegen,oder ungläubig mit dem Kopp schütteln.
Etwas wie auch immer zu messen,also zu beurteilen,macht ein Geschehen aber weder besser,noch schlechter...und auch nicht ungeschehen.

Kurti
04.01.2015, 15:44
Mit Filmen dieser Art hat man uns vierzig Jahre bombardiert. Nur waren da die großen Helden mit nem roten Stern ausgestattet.
Dieses Bombardement hat mich dazu gebracht, daß sowas mich nicht mehr aus dem Sessel heben würde. Die eine Befreierseite hat mir schon gereicht, da brauche ich die nun ansetzende Propaganda der anderen Seite nicht mehr. Aber es werden sich schon genug finden, die dafür ihre Groschen opfern.An einen deutschen Kriegsfilm mit einer Szene, in der ein Wehrmachtsangehoeriger kaltbluetig einen Kriegsgefangenen erschiesst, kann ich mich nicht entsinnen.

Wurstsemmel
04.01.2015, 15:50
An einen deutschen Kriegsfilm mit einer Szene, in der ein Wehrmachtsangehoeriger kaltbluetig einen Kriegsgefangenen erschiesst, kann ich mich nicht entsinnen.

In Bernhard Wickis "Die Brücke" feuert einer der Jungs eine Maschinengewehrsalve auf einen US-Soldaten ab,der die Kinder auffordert nach Hause zu gehen.
Auch nicht die feine Art.

So,oder so halte ich es für sehr übertrieben,aus diesem Film ein Politikum zu machen.
Das ist in Unterhaltungsfilm,und wer sich davon nicht unterhalten fühlt,soll etwas anderes gucken.
Was sollen denn erst die Indianer sagen,die in weitaus mehr Filmen als Bösewichte herhalten mussten?

Quo vadis
04.01.2015, 16:04

Eine Armee gegen mindestens 3 andere mit zusammen der mind. 10 fachen Überlegenheit an Menschen und einer hundertfachen Überlegenheit an Material.

Kurti
04.01.2015, 16:08
In Bernhard Wickis "Die Brücke" feuert einer der Jungs eine Maschinengewehrsalve auf einen US-Soldaten ab,der die Kinder auffordert nach Hause zu gehen.
Auch nicht die feine Art.
..."Die Bruecke" wird allgemein eher als Anti-Kriegsfilm bezeichnet - zeigt er doch den sinnlosen Tod aufgehetzter Jugendlicher, als die Nazis und Wehrmachtsoffiziere laengst "ihr Heil" in der Flucht suchten.

Wurstsemmel
04.01.2015, 16:23
"Die Bruecke" wird allgemein eher als Anti-Kriegsfilm bezeichnet - zeigt er doch den sinnlosen Tod aufgehetzter Jugendlicher, als die Nazis und Wehrmachtsoffiziere laengst "ihr Heil" in der Flucht suchten.

Macht das einen Unterschied?:hmm:

Kurti
04.01.2015, 16:31
Macht das einen Unterschied?:hmm:Ich finde schon - das Video kaufte ich vor ca. 10 Jahren und schickte es nach Brasilien. Der Film hinterliess bei meinen Verwandten und Bekannten einen gewaltigen Eindruck, obwohl kaum jemand von denen Deutsch versteht.

Wurstsemmel
04.01.2015, 16:43
Ich finde schon - das Video kaufte ich vor ca. 10 Jahren und schickte es nach Brasilien. Der Film hinterliess bei meinen Verwandten und Bekannten einen gewaltigen Eindruck, obwohl kaum jemand von denen Deutsch versteht.

Zurecht..ist ja auch einer der besten (Anti)Kriegsfilme ever.
Aber sowohl in Wickis Film,als auch in dem neuen Hollywood-Schinken,kommt es zu Szenen die sowohl die eine,wie dei andere Partei gut und weniger gut aussehen lassen.
So wird in "Die Brücke" ein US-Soldat ,der nur helfen will,von einem Deutschen erschossen,und in "Fury" ein wehrloser Deutscher Gefangener.
Und man darf auch nicht vergessen,das es am Ende ein deutscher Soldat ist,der dem letzten Überlebenden G.I. das Leben schenkt,in dem er ihn nicht verrät.

Einen Unterhaltungsfilm,und um nichts anderes handelt es sich hier,derart kritisch zu beurteilen,und daraus eine Anti-Deutsche Hetz Kampagne,und aus Brad Pitt einen Volksfeind zu machen,ist mehr als albern.

Panther
04.01.2015, 17:04
Es gab aber eine Variante des E8 mit 105mm-Artilleriegeschütz ab September 1944. Das ist hier gemeint.

Ein Artilleriegeschütz in einem Panzer ist aber keine Waffe gegen Panzer.
Da wäre der Panzerraketenmörser Sturmtiger mit Kaliber 380 auch ein Kampfpanzer, oder die Panzerhaubitze Hummel auf Panzer IV Chassis mit einem 150 mm Geschütz.

Quo vadis
04.01.2015, 17:07
"Die Bruecke" wird allgemein eher als Anti-Kriegsfilm bezeichnet - zeigt er doch den sinnlosen Tod aufgehetzter Jugendlicher, als die Nazis und Wehrmachtsoffiziere laengst "ihr Heil" in der Flucht suchten.

Innerhalb der Reichsgrenzen ist der Widerstand relativ schnell zusammengebrochen, von den Ostgebieten und Hürtgenwald mal abgesehen.

cornjung
04.01.2015, 18:06

Ohne jeden Zweifel, das wird auch von unseren ehemaligen Gegnern weitestgehend eingeräumt, war die Wehrmacht die beste Armee ihrer Zeit.

Eine Armee gegen mindestens 3 andere mit zusammen der mind. 10 fachen Überlegenheit an Menschen und einer hundertfachen Überlegenheit an Material.
Ok, die beste Armee der Welt unter dem besten Feldherrn aller Zeiten wurde dennoch besiegt...hm...hm...

Quo vadis
04.01.2015, 18:14
Ok, die beste Armee der Welt unter dem besten Feldherrn aller Zeiten wurde dennoch besiegt...hm...hm...

Weil wie 1914 der Zweifrontenkrieg begonnen wurde und wie 1914 aus einer Offensivbewegung ein brutaler Abnutzungskrieg wurde. Hier mal was für "Krautkiller"

https://www.youtube.com/watch?v=C3YHMcQQbnE

https://www.youtube.com/watch?v=DGC8IPOAvRQ

Ausonius
04.01.2015, 18:27
Da wäre der Panzerraketenmörser Sturmtiger mit Kaliber 380 auch ein Kampfpanzer, oder die Panzerhaubitze Hummel auf Panzer IV Chassis mit einem 150 mm Geschütz.

Das ist schon klar. Aber wenn wir schon bei der Korinthenkackerei sind:

Ein Artilleriegeschütz in einem Panzer ist aber keine Waffe gegen Panzer.

Artilleriebeschuss aus großen Kalibern war gerade gegen die starken deutschen Panzer des Kriegsendes gelegentlich effektiver als direkte Panzerangriffe.

ladydewinter
04.01.2015, 18:36
Das ist nicht richtig. Die größten Feiglinge, die je eine Uniform getragen haben, waren vermutlich Araber oder Südeuropäer.

Drück dich mal deutlicher aus ,wenn meinst du mit vermutlich?!

OneDownOne2Go
04.01.2015, 18:50

Du kennst doch das mit den vielen Jägern und dem Hasen? Und was den GröFaZ betrifft, so zeig mir mal, wo ich den den besten Feldherren genannt habe...

Bergischer Löwe
04.01.2015, 18:58
Zurecht..ist ja auch einer der besten (Anti)Kriegsfilme ever.
Aber sowohl in Wickis Film,als auch in dem neuen Hollywood-Schinken,kommt es zu Szenen die sowohl die eine,wie dei andere Partei gut und weniger gut aussehen lassen.
So wird in "Die Brücke" ein US-Soldat ,der nur helfen will,von einem Deutschen erschossen,und in "Fury" ein wehrloser Deutscher Gefangener.
Und man darf auch nicht vergessen,das es am Ende ein deutscher Soldat ist,der dem letzten Überlebenden G.I. das Leben schenkt,in dem er ihn nicht verrät.

Einen Unterhaltungsfilm,und um nichts anderes handelt es sich hier,derart kritisch zu beurteilen,und daraus eine Anti-Deutsche Hetz Kampagne,und aus Brad Pitt einen Volksfeind zu machen,ist mehr als albern.

Nun, es ist nach Inglorious Basterds seine zweite GI Wardaddy-Deutschenkiller Rolle innerhalb von fünf Jahren. Der Verleih hatte zwar beim Trailer den dutzendfachen Deutschentod durch die heldenhaften GI's klugerweise rausgeschnitten - das ärgerliche Grummeln im Kino beim Satz "Ich bin nach Deutschland gekommen, um Nazis zu töten" war beim zahlreichen Publikum, das auf den "Hobbit" wartete, kaum zu überhören. Möglicherweise hat der eine oder andere im Kino gemerkt, dass diese "Nazis" ihre Urgroßeltern gewesen sein könnten.

cornjung
04.01.2015, 19:02
Du kennst doch das mit den vielen Jägern und dem Hasen?
Ja.

Und was den GröFaZ betrifft, so zeig mir mal, wo ich den den besten Feldherren genannt habe...
Hast du nicht, weiss ich. War jemand anders... Kein Problem...

Wurstsemmel
04.01.2015, 19:14
Nun, es ist nach Inglorious Basterds seine zweite GI Wardaddy-Deutschenkiller Rolle innerhalb von fünf Jahren. Der Verleih hatte zwar beim Trailer den dutzendfachen Deutschentod durch die heldenhaften GI's klugerweise rausgeschnitten - das ärgerliche Grummeln im Kino beim Satz "Ich bin nach Deutschland gekommen, um Nazis zu töten" war beim zahlreichen Publikum, das auf den "Hobbit" wartete, kaum zu überhören. Möglicherweise hat der eine oder andere im Kino gemerkt, dass diese "Nazis" ihre Urgroßeltern gewesen sein könnten.

Sorry..aber ich tue mich ausserordentlich schwer damit,zu glauben,das ein Publikum,das auf einen Peter Jackson Film wartet ,über einen solchen Auschnitt/einen solchen Satz empört sein soll.
Dafür das wohl viele Kinobesucher von diesen "Nazis" abstammen,hatte der Film Inglorious Bastards aber ne Menge Zulauf.
Was erwartest du von einem Unterhaltungsfilm über den WK II. in dem die Nazis nunmal,nicht ganz zu Unrecht,die Rolle des Bösewichts,zugewiesen bekamen?

Aber davon ab,ist Brad Pitt eben doch ein hervorragender Schauspieler,der sich auch in den letzten Jahren ebenso häufig anspruchsvollen Filmen und Rollen gewidmet hat,wie reinen Blockbustern.
Nehmen wir nur mal die letzten 10 Jahre,so sind mit 12 Years a Slave,Killing them Softly,The Tree of Life,Babel und vor allem The Assassination of Jesse James die Hälfte der Filme und Rollen durchaus anspruchsvoll.

moishe c
04.01.2015, 19:16
Hier ist ja gerade wieder der ganz große Experten-Talg ... äh ... Talk natürlich! :sark:

Eine illustre Runde! Pfaffengesocks, emanzipöse Ringelstrumpfträger, Philosoffen ... hab ich jemanden wichtiges vergessen?
Und jeder weiß es noch besser als der Schreiber vornedran. Eine Art links-bourgoiser Stammtisch! :fizeig:

Da bin ich jetze ganz Mäuschen, vielleicht kann ich ja noch was lernen! :haha:

Muninn
04.01.2015, 19:37
Ich kenne den Schrott-Film nicht, aber dabei dürfte es sich um den Sherman Typ "Firefly" handeln. Hatte eine wirkungsvollere Kanone im Kaliber 7,62 cm und kam ab Frühjahr 1944 zum Einsatz.

Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Sherman_Firefly

Es soll ein Easy Eight sein.

M4A3E8 "Easy Eight" Als der M4A3 (76)W in der Erprobung war, hatte er das Kürzel E8 angehängt. Er hatte schon die HVSS-Federung, war der Höhepunkt der Shermanentwicklung im Zweiten Weltkrieg. Um ihn von Modellen mit der alten VVSS-Federung zu unterscheiden, erhielt er den Beinamen "Easy Eight".
Außerdem erhielt er die verbreiterten T 66-Ketten sowie Zusatzpanzerungen an empfindlichen Stellen. Durch die neue Kette und Federung wurde seine Geländegängigkeit z.T. ehrheblich gesteigert. Er war ein harter Brocken für seine Gegner und der stärkste Seriensherman.

http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer/amerika/sherman/sherman.htm#t94
http://www.panzer-archiv.de/images/dbimg/konstruktion/zeichnung61.jpg

Apart
04.01.2015, 19:51
Da du noch nicht einmal weißt was Moral ist, solltest du besser schweigen. Ich finde eure Hysterie, die euch regelmäßig bei jedem Hollywood-Filmchen befällt, hochgradig lächerlich.

Du lehnst wohl auch Tolkien-Verfilmungen wegen der darin enthaltenen Diskriminierung von Orks ab.

Diese Filme, so primitiv sie sind, bauen das Weltbild der Jugend auf. Die Menschen bilden sich dadurch ihre Meinung. Lustig finde ich das nicht.

Ich weiß noch, wie mich "Der Soldat James Ryan" beeindruckte. Heute weiß ich, daß das auch nur primitive Propaganda war, hat mir damals aber keiner gesagt.

Apart
04.01.2015, 19:53
Der Film scheint von den meisten als das wahrgenommen werden, was er ist: Primitiver Hollywood Kitsch und Ami Glorifizierung.

Die Kommentare zu Trailer sprechen für sich:

https://www.youtube.com/watch?v=-OGvZoIrXpg

Wurstsemmel
04.01.2015, 19:57
Ich weiß noch, wie mich "Der Soldat James Ryan" beeindruckte. Heute weiß ich, daß das auch nur primitive Propaganda war, hat mir damals aber keiner gesagt.

Drum sind solche Filme meist ab 16..da kann man das schonmal selber merken.

Stopblitz
04.01.2015, 20:04
Diese Filme, so primitiv sie sind, bauen das Weltbild der Jugend auf. Die Menschen bilden sich dadurch ihre Meinung. Lustig finde ich das nicht.

Die schönsten Stellen in "Der Soldat James Ryan" sind die in denen die Klappe vom Sturmboot aufgeht und die Amilümmel zusammenbrechen wie die Kartoffelsäcke.

Bergischer Löwe
04.01.2015, 20:07
Sorry..aber ich tue mich ausserordentlich schwer damit,zu glauben,das ein Publikum,das auf einen Peter Jackson Film wartet ,über einen solchen Auschnitt/einen solchen Satz empört sein soll.
Dafür das wohl viele Kinobesucher von diesen "Nazis" abstammen,hatte der Film Inglorious Bastards aber ne Menge Zulauf.
Was erwartest du von einem Unterhaltungsfilm über den WK II. in dem die Nazis nunmal,nicht ganz zu Unrecht,die Rolle des Bösewichts,zugewiesen bekamen?

Aber davon ab,ist Brad Pitt eben doch ein hervorragender Schauspieler,der sich auch in den letzten Jahren ebenso häufig anspruchsvollen Filmen und Rollen gewidmet hat,wie reinen Blockbustern.
Nehmen wir nur mal die letzten 10 Jahre,so sind mit 12 Years a Slave,Killing them Softly,The Tree of Life,Babel und vor allem The Assassination of Jesse James die Hälfte der Filme und Rollen durchaus anspruchsvoll.

Sender wie Turner Classic Movies, in denen Western der Fünfziger runtergenudelt werden. werden auch nicht in die SAT Netze, die in den Reservaten der Navajos verfügbar sind, eingespeist. Versuch mal in Cayenta (Monument Valley) TCM im TV zu finden. Wird dir nicht gelingen. Warum wohl?

Deutschenkiller Streifen kommen in Deutschland nicht an. Inglorious Basterds hatte am ersten Wochenende 360.000 Besucher, Django Unchained fast 900.000. Soviel zu deiner These der "Beliebtheit" von Inglorious Basterds. Fury wird es nicht in die Top 10 schaffen.

Gärtner
04.01.2015, 20:12

Ich denke, die Vermittlung von Inhalten - seien sie propagandistischer, nachrichtlicher oder sonstiger Art - erfolgt heute auf so vielen unterschiedlichen Kanälen, daß sich die Prägung durch ein paar Hollywoodschinken im kaum meßbaren Bereich bewegen dürfte. Anstatt bei jedem "gute Amis, böse Krauts"-Film aus Hollywood den Untergang Deutschlands auszurufen, sollte man einfach niedriger hängen.

Meiner undeutlichen Erinnerung nach kommen die US-Streitkräfte in diesem Film nicht unbedingt sehr gut weg. Gibt es da nicht eine oder mehr unschöne Erschießungsszenen von unbewaffneten deutschen Gefangenen durch US-Soldateska, wobei das Verbrecherische dieser Morde deutlich herausgestellt wird?

Gärtner
04.01.2015, 20:15
Hier ist ja gerade wieder der ganz große Experten-Talg ... äh ... Talk natürlich! :sark:

Eine illustre Runde! Pfaffengesocks, emanzipöse Ringelstrumpfträger, Philosoffen ... hab ich jemanden wichtiges vergessen?
Und jeder weiß es noch besser als der Schreiber vornedran. Eine Art links-bourgoiser Stammtisch! :fizeig:

Da bin ich jetze ganz Mäuschen, vielleicht kann ich ja noch was lernen! :haha:

Du meinst, bisher fehlte das dümmlich-hysterische Ressentiment von rechtsunten? Das kann man wohl schwerlich behaupten.

Gärtner
04.01.2015, 20:16
Die schönsten Stellen in "Der Soldat James Ryan" sind die in denen die Klappe vom Sturmboot aufgeht und die Amilümmel zusammenbrechen wie die Kartoffelsäcke.

Was Leute so alles als "schön" erachten - man kommt aus dem Wundern nicht heraus.

Stopblitz
04.01.2015, 20:20
Was Leute so alles als "schön" erachten - man kommt aus dem Wundern nicht heraus.

Nun, offenbar stört es dich nicht, dass sich Yankees an getöteten Deutschen erfreuen. Was wundert dich daran, dass ich es umgekehrt sehe. Frage doch mal die Französin, die in den ersten Stunden nach der Landung von Angehörigen der 'Greatest Generation' vergewaltigt wurde, ob die es nicht besser gefumden hätte, wenn ihre Peiniger es gar nicht erst vom Strand weg geschafft hätten.

moishe c
04.01.2015, 20:25
Du meinst, bisher fehlte das dümmlich-hysterische Ressentiment von rechtsunten? Das kann man wohl schwerlich behaupten.

Nachdem du jetzt noch deinen Sempf ergossen hast ist der links-bourgoise Stammtisch komplett! :sark:

Wurstsemmel
04.01.2015, 20:27
Sender wie Turner Classic Movies, in denen Western der Fünfziger runtergenudelt werden. werden auch nicht in die SAT Netze, die in den Reservaten der Navajos verfügbar sind, eingespeist. Versuch mal in Cayenta (Monument Valley) TCM im TV zu finden. Wird dir nicht gelingen. Warum wohl?

Deutschenkiller Streifen kommen in Deutschland nicht an. Inglorious Basterds hatte am ersten Wochenende 360.000 Besucher, Django Unchained fast 900.000. Soviel zu deiner These der "Beliebtheit" von Inglorious Basterds. Fury wird es nicht in die Top 10 schaffen.

Insgesamt über 2 Mio. Zuschauer..Platz 15 in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme in Deutschland des Jahres 2009. Noch vor Til Schwaiger.
Ist sooo schlecht auch nicht.
Mal ehrlich...das durchschnittliche Kinopublikum ist zwischen 15 und 30. Als ob die etwas damit am Hut hätten,welche Uniform die Bösewichte tragen.
Die wissen eher wer Quentin Tarantino ist,als das sie wissen wann genau der WK II. stattgefunden hat.

Wurstsemmel
04.01.2015, 20:30

Der Film ist so dermassen pathetisch das einem schlecht wird...aber die Landung der Allierten,also die erste halbe Stunde des Films, ist herausragend.

Apart
04.01.2015, 20:31
Ich denke, die Vermittlung von Inhalten - seien sie propagandistischer, nachrichtlicher oder sonstiger Art - erfolgt heute auf so vielen unterschiedlichen Kanälen, daß sich die Prägung durch ein paar Hollywoodschinken im kaum meßbaren Bereich bewegen dürfte. Anstatt bei jedem "gute Amis, böse Krauts"-Film aus Hollywood den Untergang Deutschlands auszurufen, sollte man einfach niedriger hängen.

Meiner undeutlichen Erinnerung nach kommen die US-Streitkräfte in diesem Film nicht unbedingt sehr gut weg. Gibt es da nicht eine oder mehr unschöne Erschießungsszenen von unbewaffneten deutschen Gefangenen durch US-Soldateska, wobei das Verbrecherische dieser Morde deutlich herausgestellt wird?

Nein, die Botschaft war ja "Trotz einzelner Verbrechen war der amerikanische Soldat der heroische Befreier Europas und Bezwinger des bösen Deutschen".

Solche Szenen werden natürlich eingebaut um den Anschein zu wahren "objektiv" zu drehen.

Es sind ja nicht einzelne Jewywood Filme, die das Volk prägen, alle Medien, Bildungseinrichtungen, Politik, Institutionen blasen ja ins selbe Horn.

Kann sein, daß in Zukunft dank Internet die Meinungsbildung des Einzelnen konstruktiver abläuft.

Stopblitz
04.01.2015, 20:34
Der Film ist so dermassen pathetisch das einem schlecht wird...aber die Landung der Allierten,also die erste halbe Stunde des Films, ist herausragend.

Richtig, inklusive der Leichenfledderei nach dem Gefecht durch die 'Befreier'.

Apart
04.01.2015, 20:34
Naja, das heutige BRD Unvolk wird den Film natürlich willig in sich aufsaugen.

Bei den blonden Mädels wird der Muschisaft nur so fließen, wenn sie den Brad sehen, wie er mit den Deutschen Nazis aufräumt.

Die Jungens in den Kinos sind eh total vertürkt und verausländert.

Wurstsemmel
04.01.2015, 20:40
Richtig, inklusive der Leichenfledderei nach dem Gefecht durch die 'Befreier'.

Mal davon abgesehen wie ich zu den Amis und derartigen Unterhaltungs/Propaganda-Filmen stehe.....was denkst du`?
Wäre es von Vorteil für Deutschland und Europa gewesen,wenn die "Befreier" nicht eingegriffen hätten?

Wuehlmaus
04.01.2015, 20:41

Ach, in die Mitte der gegnerischen Panzergruppe zielen, abfeuern und dann Vollgas zurück um irgendwo in Sicherheit wieder nachzuladen. Trifft man daneben, hat man halt Pech gehabt. Denn ein 380mm breites Loch ist ein magnetischer Anziehungspunkt für Granaten. ;-)

Gärtner
04.01.2015, 20:54
Nun, offenbar stört es dich nicht, dass sich Yankees an getöteten Deutschen erfreuen. Was wundert dich daran, dass ich es umgekehrt sehe. Frage doch mal die Französin, die in den ersten Stunden nach der Landung von Angehörigen der 'Greatest Generation' vergewaltigt wurde, ob die es nicht besser gefumden hätte, wenn ihre Peiniger es gar nicht erst vom Strand weg geschafft hätten.

Die Macht der Logik ist heute gar nicht so mir dir. Du verachtest die vorgebliche Freude der "Yankees an getöteten Deutschen" (ob mich das stört oder nicht, weißt du gar nicht). Du aber erfreust dich am Tode von Amerikanern.

Das ist nicht minder verachtenswert.

Stopblitz
04.01.2015, 20:55
Mal davon abgesehen wie ich zu den Amis und derartigen Unterhaltungs/Propaganda-Filmen stehe.....was denkst du`?
Wäre es von Vorteil für Deutschland und Europa gewesen,wenn die "Befreier" nicht eingegriffen hätten?

Ich denke, dass die Deutschen diesen Affentanz früher oder später selbst beendet hätten. Es drehte sich den 'Befreiern' ja nicht um die Deutschen, sondern darum die deutschen Warenströme in ihre Einflussgebiete nachhaltig zu unterbinden. Was schickt sich ein Yankee an, in dessen Land noch Rassentrennung herrschte den Deutschen Demokratie beibringen zu wollen.

Stopblitz
04.01.2015, 20:56
Die Macht der Logik ist heute gar nicht so mir dir. Du verachtest die vorgebliche Freude der "Yankees an getöteten Deutschen" (ob mich das stört oder nicht, weißt du gar nicht). Du aber erfreust dich am Tode von Amerikanern.

Das ist nicht minder verachtenswert.

Seltsam, dass dich das nur bei mir stört.

xforce
04.01.2015, 20:56

vollste Zustimmung und ich bin nicht deutsch

Wurstsemmel
04.01.2015, 21:13
Ich denke, dass die Deutschen diesen Affentanz früher oder später selbst beendet hätten.
Da bin ich skeptisch. Zumindest war früher besser als später.

Es drehte sich den 'Befreiern' ja nicht um die Deutschen, sondern darum die deutschen Warenströme in ihre Einflussgebiete nachhaltig zu unterbinden. Was schickt sich ein Yankee an, in dessen Land noch Rassentrennung herrschte den Deutschen Demokratie beibringen zu wollen.
In dem Punkt stimme ich durchaus zu.

Untersberger
04.01.2015, 21:23

Deutschland war doch schon seit dem Blankoscheck verloren.

Man kann sagen, dass vor 100 Jahren aus einem selbstbestimmten Land ein Sklavenstaat geworden ist.

Erst der Schandvertrag von Versaille, der direkt in die Krise der Weimarer Republik mündete, dann Hitler, der versuchte, aus D wieder ein selbstständiges Land zu machen.

Er hat es versucht, aber die Angelsachsen hatten ihn schon seit Gleiwitz an den Eiern, allerdings hätte die UdSSR wohl in jedem Falle gegen D losgeschlagen, der Überfall war ja de facto schon vorbereitet.

RmdP
04.01.2015, 21:30
Wie schaltet denn dieser letzte der vier Sherman den Tiger aus? Mit ihren 76mm-Kanonen können die M4 nämlich quasi bis Sanktnimmerlein auf einen Tiger feuern, so lange sie ihn nicht aus dem achteren Quadranten und auf sehr kurze Distanz erwischen.

Muss sicher frustierend auf die Amis gewirkt haben wenn Sie nur an einem Tiger "anklopfen" konnten. Ganz zu schweigen bei den Panther Panzern.

RmdP
04.01.2015, 21:33
Naja, dann haben sie sich wenigstens an die technischen Gegebenheiten gehalten. Ich schaue mir den Streifen trotzdem nicht an. Wir haben den Krieg 1945 verloren, das muss ich mir nicht wieder und wieder ansehen. Schon gar nicht mit Pitt Brett.

Ok da pflichte ich Dir bei mit der Authenzität. Dafür wurde sicher das übliche Klischee bedient das die Deutsche Infanterie sicher schnurgerade und stoisch genau in das MG Feuer lief.

RmdP
04.01.2015, 21:40
Was mich an solchen Filmen stört, ist nicht, dass die Deutschen als Nazis dargestellt werden, denn das waren sie in der Masse im Zweiten Weltkrieg wohl auch.

Was mich stört, ist, dass die Deutschen Soldaten regelmäßig als Idioten dargestellt werden.

Und das waren weder die Wehrmachtssoldaten, noch die Soldaten der Waffen-SS.

Im Gegenteil, die Deutschen Soldaten zeichneten sich gerade durch Klugheit, Tapferkeit und sogar einer gewissen Gerissenheit aus.

Am Monte Casino, in der Bocage der Normandie, am ohmaha beach, im Hürtgenwald, in der battle of the bulge (Ardennenoffensive) usw. mussten die Amis und die Inselaffen Blut kotzen , um die Deutschen Soldaten trotz materieller Überlegenheit zu besiegen.

PS.
Im Duell Panzer gegen Panzer, brauchten die Amis im Schnitt 7 Shermans , um einen Tiger zu knacken.

Besonders Monte Casino stößt Denen noch heute übel auf.......

RmdP
04.01.2015, 21:49
Es wäre noch anzumerken, dass die meisten "aufgesessenen GI's" Schwarze waren...warum auch immer.

Meine Mutter erzählte immer das die Ersten GI's die irgendwo einmarschierten IMMER Schwarze waren.

Gärtner
04.01.2015, 21:54
Seltsam, dass dich das nur bei mir stört.

Nein, diese Unlogik ist ja weit verbreitet, bei den unterschiedlichsten Themenfeldern. Ich begreife nicht, daß den Leuten so selten auffällt, wie oft sie genau die Strukturen reproduzieren, die sie doch angeblich ablehnen.

RmdP
04.01.2015, 22:05
Spielt Til Schweiger eigentlich wieder mit als trotteliger deutscher Mitläufer?

Nein der spielt erst beim Remake von "Das Boot" mit und wird dann dafür sorgen das Dieses sinkt (Achtung Satire)

RmdP
04.01.2015, 22:09
Das Ermorden von Kriegsgefangenen war den US-Soldaten verboten und wurde gem. dem US-Militaer-Strafrecht bestraft - jedoch nicht in Nuernberg; dieses Gericht war den deutschen Kriegsverbrechern vorbehalten.

Der war gut. Sind Fälle bekannt das auch solche Strafen angewendet wurden?

Die haben ja auch auf abgesprungene Piloten am Fallschirm geschossen.

RmdP
04.01.2015, 22:10
In England spielt man Fußball oder Rugby.

Du hast noch den Schwulensport Crickett vergessen.

RmdP
04.01.2015, 22:24

Naja..auch die Römischen Legionen und Napoleon hatten die zu Ihrer zeit besten Armeen und verloren trotzdem.

Jetzt die Preisfrage...Warum?

ABAS
04.01.2015, 22:54
Naja..auch die Römischen Legionen und Napoleon hatten die zu Ihrer zeit besten Armeen und verloren trotzdem.

Der Grund:

Populationsgroesse

Das war im uebrigen auch der tatsaechliche Grund warum das
Deutsche Reich nicht den 2. Weltkrieg siegreich zu Ende fuehren
konnte, weil sich fast gesamte Welt gegen das Deutsche Reich
alliiert hat.

Die Amerikaner stehen heute faktisch betrachtet in einer genauso
aussichtslosen Lage wie es seinerzeit das Deutsche Reich war und
das trotz unterstellter militaerischer Ueberlegenheit der USA.

Gegen die Allianz der groessten Nationen und global Player des Ostens
Russland, China und Indien haben die USA keine Chance. Gemeinsam
mit den ca. 130 Schwellenlaendern des Group 77 Buendnis haben die
BRICS Nationen fast die gesamte Weltbevoelkerung von ueber 6.700
Millionen Menschen auf ihre Seite.

Die USA mit ihren laecherlichen 300 Millionen Einwohnern haben die
gesamte Welt gegen sich und die NATO Buendnispartner kollaborieren
wenn es hart auf hart kommt mit den BRICS Nationen und fallen den
USA in Ruecken. Wer will schon als Europaeer fuer die Schurken aus
den USA sein Leben einsetzen und verlieren?

Dem Grunde nach haben sich die USA bereits auf Ebenen der Finanzen,
Wirtschaft, Geostrategie, Weltwirtschaftspolitik, Weltsicherheitspolitik
und last but not least im Internationalen Ansehen selbst ruiniert!

Das System und Imperium Amerika liegt auf dem " Sterbebett " und die
BRICS Nationen muessen nur noch " Sterbehilfe " und wahrscheinlich
fuer die Beerdigung des Systems Amerika die Kosten uebernehmen!

Stopblitz
05.01.2015, 04:27
Nein, diese Unlogik ist ja weit verbreitet, bei den unterschiedlichsten Themenfeldern. Ich begreife nicht, daß den Leuten so selten auffällt, wie oft sie genau die Strukturen reproduzieren, die sie doch angeblich ablehnen.

Es fällt mir schon auf, es ist die Wut in mir auf die verlogenen Besatzerschweine und ihre Steigbügelhalter, die mich so denken lässt. Außerdem, wenn sich ein Dummyank üner tote 'Krauts' freuen kann, dann sollte auch mir zugstanden werden erledigte Yanks zu feiern. Immerhin fallen die im Kampf und werden nicht entgegen jeglicher Konvention abgeballert.

Stopblitz
05.01.2015, 04:29
Der war gut. Sind Fälle bekannt das auch solche Strafen angewendet wurden?

Die haben ja auch auf abgesprungene Piloten am Fallschirm geschossen.

Selbst auf weiße Fallschirme. Herrlich dabei ist, dass die 'Greatest Generation' das heute selbst in Interviews ausposaunt. Die tönen regelrecht mit ihren Kriegsverbrechen herum und wir sollen ihnen noch dankbar sein.

Parker
05.01.2015, 08:48
Drück dich mal deutlicher aus ,wenn meinst du mit vermutlich?!

"Vermutlich" bezeichnet keine Personen, sondern bedeutet sowas wie 'wahrscheinlich'. Ich habe auch ehrlich gesagt keine große Lust, das hier zu vertiefen. Es weiß doch eh jeder Interessierte, wer da gemeint sein könnte, und so ein 'der war aber noch feiger' vom Schreibtischstuhl aus müffelt immer ein bißchen.

Parker
05.01.2015, 08:52
[...]Niemals in der Geschichte wurde eine Nation so vollkommen zerstört wie Deutschland anno 45.[...]

Und jetzt erklären wir mal all den völlig ausgelöschten Völkern, daß es viel schlimmer ist, 70 Jahre später zu den wirtschaftlich dominierenden Nationen der Welt zu gehören.

Parker
05.01.2015, 08:54

Waren die Römer wirklich besser als die Hunnen? Oder doch nur unter Gegebenheiten, die ihnen in die Hände spielten?

Stopblitz
05.01.2015, 11:38
Und jetzt erklären wir mal all den völlig ausgelöschten Völkern, daß es viel schlimmer ist, 70 Jahre später zu den wirtschaftlich dominierenden Nationen der Welt zu gehören.

Immer um den Preis, dass der nächste Krieg Deutschland ein weiteres Mal in eine Trümmerwüste verwandelt.

Sprecher
05.01.2015, 11:57
Ja.

Hast du nicht, weiss ich. War jemand anders... Kein Problem...

Wer soll das gewesen sein? Habe hier noch von keinem einzigen Foristen die Behauptung gelesen dass der anglophile Depp ein guter Feldherr gewesen sei.

Sprecher
05.01.2015, 12:03

1914 war Deutschland wirtschaftlich, wissenschaftlich und militärisch weit dominierender als die heutige Schwuchtel-BRD.

ABAS
05.01.2015, 12:04
Es fällt mir schon auf, es ist die Wut in mir auf die verlogenen Besatzerschweine und ihre Steigbügelhalter, die mich so denken lässt. Außerdem, wenn sich ein Dummyank üner tote 'Krauts' freuen kann, dann sollte auch mir zugstanden werden erledigte Yanks zu feiern. Immerhin fallen die im Kampf und werden nicht entgegen jeglicher Konvention abgeballert.

Lass Dich nicht demoralisieren. Denke einfach daran wie Koreaner
im Koreakrieg und die Charlies im Vietnamkrieg es den GIs besorgt
haben! Wer von den GIs nicht kaputt war hat sich vollgepisst und
vollgeschissen in die USA verzogen! Beim D-Day haben die Amis,
Limeys und transatlantischen Bastarde sich auch eine anstaendige
" Packung " abgeholt!

Die Amis koennen nur Kriege gewinnen wenn die Russen gemeinsam
mit den Amerikanern kaempfen, wie es im 2. Weltkrieg der Fall war!
Allein ist das US Schurkenimperium mit seinen NATO Huendchen nur
ein zahnloser Papiertiger der jeden Krieg verliert!

Die US Filmindustrie hat die leidige Aufgabe alle Rueckzuege und
Niederlagen des verschissenen US Imperiums als " Siege " vor dem
Volk in den USA und der Weltoeffentlichkeit zu verkaufen!

Tatsaechlich sind die Amis nur Pusher, Poser, Blender und Loser! :D

luis_m
05.01.2015, 12:46
Aber das ist doch nichts Neues.
Die Heldentaten der glorreichen US-Army zieht sich wie ein roter Faden durch deren Geschichte.

Wounded Knee Frauen und Kinder abgeschlachtet
Die Massaker an deutschen Kriegsgefangenen im II. Weltkrieg
Die Blut und Vergewaltigungsorie von My Lai
Die Kriegsverbrechen im Irak, Folter und Vergewaltigungen gehörten zum “Tagesbefehl”

und da regt ihr euch auf, wenn so ein verpisster Drecksack und bibelfester Kuhhirte, wenn auch nur im Film, mal so en passant ein deutsches Nazischwein, das um sein Leben bettelt, filetiert?

Die Umerziehung ist noch nicht vollendet, erst dann, wenn alle solch ein Machwerk eines Erfüllungsgehilfen der zionistischen US-Filmindustrie in den Himmel loben.

umananda
05.01.2015, 13:18
Brad Pitt wieder als "Kraut-Killer"

In einem Überraschungsangriff springt er hinter seinem Panzer hervor, reißt einen deutschen Feind vom Pferd und zersticht ihm mit dem Messer das Gesicht...Als ein junger, ungeschulter Soldat seiner Einheit als Panzerfahrer zugewiesen wird und Anflüge von Mitleid mit dem Feind zeigt, zwingt er ihn höchstpersönlich zur Tötung eines deutschen Gefangenen...

weiter:http://kurier.at/kultur/film/fury-herz-aus-stahl-brad-pitt-wieder-als-kraut-killer/105.572.789

---------

Da werden sich einige wieder freuen...

Jeder entscheidet für sich, welchen Film man sich ansehen mag.

Inglourious Basterds habe ich gesehen, weil ich Quentin Tarantino liebe ... auch sein Film Django Unchained vor zwei Jahren hat mich amüsiert ... dieser aktuelle Film von David Ayer interessiert mich weniger ... seine Filme sind meiner Ansicht nach zu flach.

Servus umananda

Captain_Spaulding
05.01.2015, 13:52
Brad Pitt wieder als "Kraut-Killer"

In einem Überraschungsangriff springt er hinter seinem Panzer hervor, reißt einen deutschen Feind vom Pferd und zersticht ihm mit dem Messer das Gesicht...Als ein junger, ungeschulter Soldat seiner Einheit als Panzerfahrer zugewiesen wird und Anflüge von Mitleid mit dem Feind zeigt, zwingt er ihn höchstpersönlich zur Tötung eines deutschen Gefangenen...

weiter:http://kurier.at/kultur/film/fury-herz-aus-stahl-brad-pitt-wieder-als-kraut-killer/105.572.789

---------

Da werden sich einige wieder freuen...

Geben die ihre Kriegsverbrechen jetzt schon selber zu oder was soll das mit der Exekution von Gefangenen?
Naja, so wird der Film wenigstens ein wenig realistisch .:haha:

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
05.01.2015, 13:58
"Inglorious Basterds" war immerhin noch Satire.

In welcher Welt lebst du? Der hier vorgestellte Film hat da noch mehr Qualitäten für eine gute Satire als I.B.

mfg

Captain_Spaulding
05.01.2015, 14:05
Ach Du liebes Lieschen - nun werden Unterhaltungsfilme wieder mal zum Politikum hochstilisiert. Wenn man solche Filme nicht mag, schaut man sie sich einfach nicht an. Und wer sich von solchen Filmen gut unterhalten fühlt, geht halt ins Kino. Ganz einfach.

:haha: Klar, ein Streifen wo Menschen auf brutalste Art und weise umgebracht werden ist ja nur ein harmloser Unterhaltungsfilm und dass das ganze dann noch zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielt, und nicht etwa in einem Parralleluniversum oder in Los Angeles, wie es in allen anderen Unterhaltungsfilmen üblich ist , ist natürlich auch reiner Zufall.

Deine Dummheit nimmt schon humorige Züge an, so dumm bist du .:fizeig:

mfg
Captain Spaulding

Panther
05.01.2015, 14:36
Muss sicher frustierend auf die Amis gewirkt haben wenn Sie nur an einem Tiger "anklopfen" konnten. Ganz zu schweigen bei den Panther Panzern.

Sie sind gegenüber einen Panther , reine Selbstmordkandidaten.
80% aller produzierten Panther kamen aus den Nibelungenwerken bei Wien. Erst Anfang 1944 wurde die Produktion vollständig von Panzer IV auf den Kampfpanzer Panther umgestelt.

https://www.youtube.com/watch?v=MsaQdYmTPtY

iglaubnix+2fel
05.01.2015, 15:48
Lass Dich nicht demoralisieren. Denke einfach daran wie Koreaner
im Koreakrieg und die Charlies im Vietnamkrieg es den GIs besorgt
haben! Wer von den GIs nicht kaputt war hat sich vollgepisst und
vollgeschissen in die USA verzogen! Beim D-Day haben die Amis,
Limeys und transatlantischen Bastarde sich auch eine anstaendige
" Packung " abgeholt!

Die Amis koennen nur Kriege gewinnen wenn die Russen gemeinsam
mit den Amerikanern kaempfen, wie es im 2. Weltkrieg der Fall war!
Allein ist das US Schurkenimperium mit seinen NATO Huendchen nur
ein zahnloser Papiertiger der jeden Krieg verliert!

Die US Filmindustrie hat die leidige Aufgabe alle Rueckzuege und
Niederlagen des verschissenen US Imperiums als " Siege " vor dem
Volk in den USA und der Weltoeffentlichkeit zu verkaufen!

Tatsaechlich sind die Amis nur Pusher, Poser, Blender und Loser! :D

Dann schreibe es doch mit hoch erhobenem Haupt auf DEUTSCH: jüdisch gegängelte A---löcher!

Götz
05.01.2015, 16:44
Bei uns in der Bäckerei verkaufen sie ein Brot mit dem Namen "Bread Pitt".

Ich kauf das schon seit Jahren und muss sagen, es wirkt ! Seitdem nennt man mich "Brüt Pött" oder "türkischer Brad Pitt" :D

Der Bäcker ist vielleicht ein verkapter Patriot, der auf seine Weise zum Ausdruck bringen will, daß er Pitt oder dessen Filme für "so dumm wie ein Stück Brot hält" ...

...womöglich genießt er es jedesmal, wenn er " Braet Pitt" in den Ofen schiebt.

RmdP
05.01.2015, 18:56
Waren die Römer wirklich besser als die Hunnen? Oder doch nur unter Gegebenheiten, die ihnen in die Hände spielten?

Zumindest waren die Römischen Legionen sehr Diszipliniert und gut Ausgebildet.

Die Hunnen würde Ich dann eher so in die Richtung "Rote Armee" rücken...die schiere Masse hat es gemacht und eben die Reiterei.

Aber darüber jetzt zu diskutieren würde Bücher füllen:peace:

Hrafnaguð
05.01.2015, 19:41
Meine Mutter erzählte immer das die Ersten GI's die irgendwo einmarschierten IMMER Schwarze waren.

https://www.youtube.com/watch?v=AQnEBSwdAXw

Systemhandbuch
05.01.2015, 20:47
Dieses Bombardement hat mich dazu gebracht, daß sowas mich nicht mehr aus dem Sessel heben würde. Die eine Befreierseite hat mir schon gereicht, da brauche ich die nun ansetzende Propaganda der anderen Seite nicht mehr. Aber es werden sich schon genug finden, die dafür ihre Groschen opfern.

Den Westen hat man dafür mit USA-Spielfilmen unterm Sternenbanner bombardiert. Allerdings gab es dazu ja den Luxus der Wirtschaftswunderjahre. Deshalb war es wohl glaubhafter, an die Befreier aus den USA zu glauben. Propaganda ohne Luxus ist nicht so leicht zu verdauen wie Propaganda mit Zigarre. Diese Befreiungspropaganda läuft nach wie vor. Selbes Spiel läuft in Nord-Süd-Korea ab.

Mich hebt das als Wessi auch nicht mehr aus dem Sessel. Ich bilde mir ein, dieses perfide Spiel durchschaut zu haben.:hmm:

Shahirrim
05.01.2015, 22:46
...

Das jemand wie du,der so mit als einziger wirklich weiss was in der Bibel steht,auch die historischen Hintergründe glasklar (er)kennt,überascht mich aber nicht.:D

Verbreitest du schon wieder Unsinn? Na, was frag ich den Unverständigen, der lauter Sachen behauptet, die nirgends zu finden sind, außer seinem Gedankengerüst?!? :D

Gurkenglas
06.01.2015, 03:19
Der Ami braucht solche "Kraut-Killer" Filme. Es war der einzige Krieg den sie jemals gewonnen haben, und bildet damit das gesamte Fundament ihres Patriotismus. Aber jeder Ami sollte sich aufrichtig fragen, ob sie auch gewonnen hätten wenn die Deutschen nicht zeitgleich an der Ostfront gekämpft hätten. Dh. wenn sich ausschließlich Amerikaner und Deutsche gegenübergestanden wären. ;)

mfg

Catholicus Romanus
06.01.2015, 04:42
Der Ami braucht solche "Kraut-Killer" Filme. Es war der einzige Krieg den sie jemals gewonnen haben, und bildet damit das gesamte Fundament ihres Patriotismus. Aber jeder Ami sollte sich aufrichtig fragen, ob sie auch gewonnen hätten wenn die Deutschen nicht zeitgleich an der Ostfront gekämpft hätten. Dh. wenn sich ausschließlich Amerikaner und Deutsche gegenübergestanden wären. ;)

mfg

Man darf auch nicht vergessen, dass an der Westfront, aber auch in Nordafrika und Italien, jeweils mehr Briten beteiligt waren als Amis. Dazu kommen noch die Kanadier, die Australier, die Neuseeländer, die Polen, etc. Den einzigen Krieg, den sie wirklich gewonnen haben, war der Pazifikkrieg, aber auch dort waren sie nicht alleine. ;)

Wurstsemmel
06.01.2015, 06:14
Verbreitest du schon wieder Unsinn? Na, was frag ich den Unverständigen, der lauter Sachen behauptet, die nirgends zu finden sind, außer seinem Gedankengerüst?!? :D
Du fehlst doch sonst auch auf Unsinn herein.:D

Menetekel
06.01.2015, 09:21
Den Westen hat man dafür mit USA-Spielfilmen unterm Sternenbanner bombardiert. Allerdings gab es dazu ja den Luxus der Wirtschaftswunderjahre. Deshalb war es wohl glaubhafter, an die Befreier aus den USA zu glauben. Propaganda ohne Luxus ist nicht so leicht zu verdauen wie Propaganda mit Zigarre. Diese Befreiungspropaganda läuft nach wie vor. Selbes Spiel läuft in Nord-Süd-Korea ab.

Mich hebt das als Wessi auch nicht mehr aus dem Sessel. Ich bilde mir ein, dieses perfide Spiel durchschaut zu haben.:hmm:

Nun, dann bin ich mit meiner Erkenntnis ja nicht allein.

Sprecher
06.01.2015, 09:45
"Ein Panzer gegen 300 SS-Killer", so bejubelt die BLÖD den Streifen.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/kinostarts/herz-aus-stahl-mit-brad-pitt-filmkritik-39148532.bild.html

Kommentar erübrigt sich.

Sprecher
06.01.2015, 09:49
Brad Pitt hält sich übrigens für deutschfreundlich:

Brad: „Sorry! Ich liebe die Deutschen – ich spreche doch ganz okay, oder? Es geht um den Kampf gegen das Böse, gegen Hitler und Co.“

Das sind wohl die "deutschfreundlichen" US-Amerikaner die Kollege Ajax meinte.

NestorMachno
06.01.2015, 10:29
Also ich könnte mir niemals einen Film ansehen, in dem gegen die Deutschen gekämpft wird, selbst wenn er vom 2 WK handelt. Sowas will ich einfach nicht sehen.

Mal abgesehen davon, ist das nur unrealistischer US-und-A-nischer Mist

cornjung
06.01.2015, 12:36
Wer soll das gewesen sein? Habe hier noch von keinem einzigen Foristen die Behauptung gelesen dass der anglophile Depp ein guter Feldherr gewesen sei.
Stimmt, habe ich auch ironisch gemeint.

Du hast aber recht, hat niemand hier gepostet.

Bergischer Löwe
06.01.2015, 15:18
https://www.youtube.com/watch?v=AQnEBSwdAXw

Stimmt nicht. Nur etwa 65.000 schwarze GI`s kamen nach Europa. Etwa 50.000 in den Pazifik.

Bei Luftwaffe und Marine wurden sie überwiegend als Packesel und Lastenträger (sogenannte "Schauerleute" im Marinejargon) verwendet. Die armen Schweine mussten unter schrecklichen Bedingungen wie Pferde arbeiten. Ein gutes Beispiel war die Explosion von "Port Chicago" in Kalifornien. Dort trieben weiße Unteroffiziere schwarze Munitionsträger derartig an und die Bedingungen waren so absurd gefährlich, daß bei der Beladung eines Schiffes ein Unfall passierte und 2000 t Munition in die Luft flogen. 320 Marinesoldaten und Hafenarbeiter wurden getötet. Dies führte zur "Port Chicago Mutinity". Der einzigen Meuterei der US Navy im 2. Weltkrieg. 50 schwarze Matrosen weigerten sich, unter wieder denselben Bedingungen Munition zu verladen. Die Rädelsführer wurden standrechtlich erschossen, die Mitläufer nach Fort Leavenworth in Texas gebracht und langjährig inhaftiert.

Ausnahmen wie die Tuskegee Airmen oder das 762. Tank Batallion blieben die Ausnahme. Die meisten Schwarzen in der Army wurden hinter der Front als "Mulis", Küchenhilfen oder Hilfskräfte eingesetzt. Die meisten von ihnen waren bitter arm und konnten weder lesen noch schreiben. Die Streitkräfte, die die deutsche Grenze überschritten waren - wie im Ersten Weltkrieg - zu 99% aus der weißen Unterschicht.

Bergischer Löwe
06.01.2015, 15:24

mfg

Spätestens ab 1945 hätten sie wohl gewonnen:

47564

herberger
06.01.2015, 16:24
Die Amis führten so in etwa Krieg,wenn die Truppen auf Widerstand stiessen dann kam die Luftwaffe und anschliessend wurde schweres Gerät in Stellung gebracht und man liess sich Zeit dann gingen die Truppen vor,falls es immer noch Widerstand gab dann wiederholte man das alles.

Oft gibt es US Kriegsfilme besonders aus dem Pazifik wie die US Boys auf verlorenen Posten kämpften,dabei war es umgekehrt die Japaner auf den Inseln wussten das sie von den Inseln nicht mehr lebend weg kommen.

D-Moll
06.01.2015, 16:27
Schon wieder son Judenfimmel Hollywood scheiß Lügenmediendrecksfilm den kein Deutscher braucht.

Wurstsemmel
06.01.2015, 17:15
Also ich könnte mir niemals einen Film ansehen, in dem gegen die Deutschen gekämpft wird, selbst wenn er vom 2 WK handelt. Sowas will ich einfach nicht sehen.

:haha:

Wurstsemmel
06.01.2015, 17:16

:haha:
Hier biste richtig.

Sprecher
06.01.2015, 21:24
Spätestens ab 1945 hätten sie wohl gewonnen:

47564

Nö, wie denn ohne deutsches Beute-Uran.

Sprecher
06.01.2015, 21:29
Ausgezeichneter Kommentar in der JF:

Herz aus Stahl: Tarantino ohne Waltz

Ein neuer Kriegsfilm knattert derzeit durch die deutschen Kinos: Herz aus Stahl. Sein Inhalt ist leicht umschrieben: „Nazis“ werden mal wieder mit ernstem Spaß gekillt. Und wieder einmal ist Brad Pitt als Rächer mit von der Partie.

[...]

Immer wieder interessant ist dabei das Phänomen, wie ruhig das deutsche Kinopublikum ist. Man stelle sich einen Film in einem Kino in Neu Delhi vor, in dem englische Kolonialsoldaten lustvoll reihenweise dumme Inder niedermähen. Oder einen Film in Istanbul, der fünf Soldaten Prinz Eugens zeigt, die hunderten Türken die Köpfe abhacken. Und wenn sich Zuschauer aufregen, würde man ihnen zurufen: „Ist doch nur Kino, ist doch nur Spaß!“ Oder ich stelle mir einen Film vor, der in den USA spielt, in dem fünf kernige Araber Massen von grobklotzigen GIs oder Marines in die Luft sprengen. „Hahaha, ist das lustig“, könnte man verärgerten amerikanischen Patrioten entgegenlachen.

In Deutschland bleibt hingegen auch bei einem offen antideutschen Streifen alles ruhig. Das ist ein Ergebnis der seelischen Abspaltung und nationalen Selbstentfremdung. Mit dem Deutschland vor 1945 hat man einfach emotional gar nichts mehr zu tun. Entweder sind das nur noch „die Nazis“, also nicht mehr Vorfahren aus dem eigenen Volke, oder es fehlen Kenntnisse zur weiter zurückliegenden Geschichte. Die politische Niederlage von 1945 und die Rolle als Pappkamerad auf der Kinoleinwand ist derart verinnerlicht worden, daß sie allenfalls unterbewußtes Unbehagen hervorruft. Das wendet sich dann um so aggressiver gegen denjenigen, der diese Ursachen benennt und kritisiert.

Man kann solche kriegsverherrlichenden Filme drehen und wenden, wie man will. Manche tun sie nur als Unterhaltungs-Trash ab, andere interpretieren sogar einen „Anti-Kriegs“-Film hinein, doch das ist nur Seelenbalsam. Die Bilder sickern in die Hirne unkritischer junger Menschen, erzeugen Konditionen und emotionale Haltungen. So tragen sie zur Systemstabilisierung bei. Die einfachsten Gemüter versuchen dergleichen bei der örtlichen „Antifa“ nachzuspielen. Die Masse wird eher im Unterbewußtsein geprägt.

Nach Jahrzehnten noch dem Gegner ins Gesicht treten

Historisch betrachtet werden solche „Helden“-Filme vermutlich einmal auch als Quelle zur Erklärung der amerikanischen Psyche herangezogen werden. Eine Nation, zu deren Kinokultur es gehört, seinen einstigen Gegnern nach Jahrzehnten noch von der Leinwand herab ins Gesicht zu treten, offenbart ihre Überheblichkeit. Oft kommt solche vor dem Fall.

http://jungefreiheit.de/kolumne/2015/herz-aus-stahl-tarantino-ohne-waltz/

Wurstsemmel
06.01.2015, 21:33
Ausgezeichneter Kommentar in der JF:

http://jungefreiheit.de/kolumne/2015/herz-aus-stahl-tarantino-ohne-waltz/
Ah...Die Junge Freiheit.
Das anerkannte Magazin für Cineasten und Sprachrohr einer stillen,um nicht zu sagen,stummen Mehrheit dieses Landes.:D

Stopblitz
06.01.2015, 21:34
Ah...Die Junge Freiheit.
Das anerkannte Magazin für Cineasten und Sprachrohr einer stillen,um nicht zu sagen,stummen Mehrheit dieses Landes.:D

Offensichtlich hat das Blatt seine Daseinsberechtigung

Kreuzbube
06.01.2015, 21:39
Wer für diesen Judenmüll Geld ausgibt, ist selber schuld.

Wurstsemmel
06.01.2015, 21:41
Offensichtlich hat das Blatt seine Daseinsberechtigung

Ja klar...hat die BILD ,ja sogar die BILD der Frau,auch.

Bergischer Löwe
06.01.2015, 22:01
Nö, wie denn ohne deutsches Beute-Uran.

Das Monsun Boot? Wo die Engländer in Singapore tagelang gerätselt haben, warum auf einem vierstellig nummerierten Boot Kisten mit der Beschriftung U238 waren? Kann sein. Hätte halt ohne das Erzgebirge Uran ein Paar Wochen länger gedauert bis die neuen Tranchen aus den Bergen des Mesa County in Colorado angereichert gewesen wären. Schon Ende 45 hatten die Amis genug Uran für vier Dutzend Bomben. Alles aus Colorado, Bauen dort heute noch ab. Bin in den Canyons schon geritten.

Wolf Fenrir
06.01.2015, 22:15
Ich werde mir mit absoluter Sicherheit diesen Dreck, dieses Machwerk nicht ansehen !!!

Das überlasse ich den Alliierten " Siegesvölkern " deren Nachfahren sich im " Ruhm " ihres Sieges über das universelle böse in Gestalt Adolf Hitlers und des Deutschen, in ihrem demokratischen Gutmenschentum in ihrem Siegessumpf suhlen werden.

RmdP
06.01.2015, 22:16
Man darf auch nicht vergessen, dass an der Westfront, aber auch in Nordafrika und Italien, jeweils mehr Briten beteiligt waren als Amis. Dazu kommen noch die Kanadier, die Australier, die Neuseeländer, die Polen, etc. Den einzigen Krieg, den sie wirklich gewonnen haben, war der Pazifikkrieg, aber auch dort waren sie nicht alleine. ;)

Und den Bürgerkrieg haben Sie auch gewonnen:bäh:...irgendwie.

Sprecher
07.01.2015, 06:55
Ah...Die Junge Freiheit.

Nein du kannst beruhigt sein, dank jahrzehntelanger Hirnwäsche glaubt die Mehrheit der Deutschen tatsächlich dass die Amis gegenüber den Deutschen in der Unterzahl waren und dass ein einzelner Sherman-Panzer hunderte von tumben "SS-Killern" niedergemäht hat.

Wurstsemmel
07.01.2015, 07:28
Nein du kannst beruhigt sein, dank jahrzehntelanger Hirnwäsche glaubt die Mehrheit der Deutschen tatsächlich dass die Amis gegenüber den Deutschen in der Unterzahl waren und dass ein einzelner Sherman-Panzer hunderte von tumben "SS-Killern" niedergemäht hat.
Apropos Hirn.
Ich bezweifle stark,das "die Mehrheit der Deutschen" ueberhaupt irgendwelche Kenntnisse ueber die Truppenstärke irgendeiner Armee des WK II hat.
Was ich aber auch bezweifle ist, das die Mehrheit der Deutschen sich daran stört, wenn Geschichte, die sie nichtmal kennen,in einem der Unterhaltung dienendem Film,verfaelscht wird, oder Deutsche Soldaten niedergemäht werden.
Die Mehrheit der Deutschen ist naemlich weiter als ihr,und sieht das gelassen.

Und mal ehrlich. Hier melden sich ja viele zu Wort,die der Überzeugung sind,das das "Deutsche Volk" etwas ganz besonders sei,und vielen anderen Völkern oder Rassen überlegen.
Wenn die die Möglichkeit haetten einen Film zu drehen,wuerden sie auch nicht anders handeln,als es die Amis in ihren Kriegsfilmen tun.
Die sind halt auch der Ansicht etwas ganz besonders zu sein,und der Welt den Frieden und Gerechtigkeit gebracht zu haben.

Sprecher
07.01.2015, 07:37
Wenn die die Möglichkeit haetten einen Film zu drehen,wuerden sie auch nicht anders handeln,als es die Amis in ihren Kriegsfilmen tun.
Die sind halt auch der Ansicht etwas ganz besonders zu sein,und der Welt den Frieden und Gerechtigkeit gebracht zu haben.

Ich würde keinen Film drehen in dem das sadistische Abschlachten von Kriegsgefangenen abgefeiert wird, auch nicht wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. So vertiert wie dieser abartige Dreck aus Hollywood waren nicht mal die übelsten NS-Propagandastreifen.

Wurstsemmel
07.01.2015, 08:19
Ich würde keinen Film drehen in dem das sadistische Abschlachten von Kriegsgefangenen abgefeiert wird, auch nicht wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. So vertiert wie dieser abartige Dreck aus Hollywood waren nicht mal die übelsten NS-Propagandastreifen.
Ich kenne den Film nicht,und weiss auch nicht ob diese Aktion "abgefeiert" wurde oder wird.
Ein paar verstrahlt Amis werden bei der Szene vielleicht jubeln,aber lass uns nicht so tun,als wuerde es nicht auch hier zulange tumben Exemplare geben,die so etwas begroehlen wuerden.
Soweit ich die Szene aus Beschreibungen verstanden habe,handelt es sich um eine Maßnahme, die der Verrohung der Menschen im Krieg geschuldet ist.
Ich denke,das es auf jeder Seite nicht immer ritterlich zu ging.

So,oder so halte ich es Anbetracht das es wirklich wichtige Dinge im Leben gibt,ueber die man sich aufregen kann,fuer laecherlichen ueber so etwas aufzuregen.

Wolfger von Leginfeld
07.01.2015, 08:45
Ritterlich ist es oft sicherlich nicht zugegangen. Die Japaner sollen den gefangengenommenen US-Soldaten ihre Eier abgeschnitten und aufgespießt haben. Daraufhin haben die US-GIs auch keine jap. Gefangenen mehr gemacht. Aber gibt es nun einen Film darüber, wo Stars, witzchenreissend, japsen-killend durch die Gegend fahren? Nein. Warum? War halt kein Spaß, wäre auch nicht angemessen, würde das Publikum in ihrer Masse nicht honorieren, weil zu ernst. Würde auch in Japan vielleicht mit Verstimmung aufgenommen werden?

Ich kenne den Film nicht,und weiss auch nicht ob diese Aktion "abgefeiert" wurde oder wird.
Ein paar verstrahlt Amis werden bei der Szene vielleicht jubeln,aber lass uns nicht so tun,als wuerde es nicht auch hier zulange tumben Exemplare geben,die so etwas begroehlen wuerden.
Soweit ich die Szene aus Beschreibungen verstanden habe,handelt es sich um eine Maßnahme, die der Verrohung der Menschen im Krieg geschuldet ist.
Ich denke,das es auf jeder Seite nicht immer ritterlich zu ging.

So,oder so halte ich es Anbetracht das es wirklich wichtige Dinge im Leben gibt,ueber die man sich aufregen kann,fuer laecherlichen ueber so etwas aufzuregen.

Tankred
07.01.2015, 08:57
Was ich aber auch bezweifle ist, das die Mehrheit der Deutschen sich daran stört, wenn Geschichte, die sie nichtmal kennen,in einem der Unterhaltung dienendem Film,verfaelscht wird, oder Deutsche Soldaten niedergemäht werden.

Aber ist das nicht traurig? Was würde wohl in England, in Russland oder den USA passieren, käme da ein Film in die Kinos, welcher mal historisch nicht so erst nehmend, reihenweise Briten, Russen oder Amerikaner über die Klinge springen ließe? Häßliche Dumpfbacken, gesichts-und charakterlos, auf der anderen Seite Frauenhelden. Wären die so tolerant, wie Du meinst es hierzulande es normal sein sollte?
Hier geht es um Respekt anderen Nationen gegenüber und egal wie man zu der Zeit steht, irgendwo stand eine GANZE GENERATION unserer Vorfahren im Kampf und was muss ich für ein Landsmann sein, um mich nicht daran zu stören, wie auch meine Landsleute dargestellt werden?

Bulldog
07.01.2015, 09:24
Meine Meinung zu diesem verlogenen , deutschfeindlichen Heldenepos: die Kuhjungens sollten mal einen Film über die Schlacht im Hürtgenwald machen.

Im Hürtgenwald haben ihnen die deutschen Landser nämlich gezeigt, wie hart es sein kann , Soldat zu sein.:D

PS.

Die US-Veteranen der Schlacht im Hürtgenwald nennen den Hürtgenwald heute noch hurtgen forrest. in Bezug auf to hurt, verletzen, weh tun.

Wolfger von Leginfeld
07.01.2015, 09:28
Nicht umsonst ist man kurz nach dem WKII, als sogar alles noch frisch und hasserfüllt hätte sein können, filmtechnisch eher vorsichtiger mit diversen Sachen umgegangen.

Aber ist das nicht traurig? Was würde wohl in England, in Russland oder den USA passieren, käme da ein Film in die Kinos, welcher mal historisch nicht so erst nehmend, reihenweise Briten, Russen oder Amerikaner über die Klinge springen ließe? Häßliche Dumpfbacken, gesichts-und charakterlos, auf der anderen Seite Frauenhelden. Wären die so tolerant, wie Du meinst es hierzulande es normal sein sollte?
Hier geht es um Respekt anderen Nationen gegenüber und egal wie man zu der Zeit steht, irgendwo stand eine GANZE GENERATION unserer Vorfahren im Kampf und was muss ich für ein Landsmann sein, um mich nicht daran zu stören, wie auch meine Landsleute dargestellt werden?

Tankred
07.01.2015, 09:33
Nicht umsonst ist man kurz nach dem WKII, als noch sogar alles noch frisch und hasserfüllt hätte sein können, filmtechnisch eher vorsichtiger mit diversen Sachen umgegangen.

Ja und es dauert nicht mehr lange, dann sehen wir im Fernsehen "Hilfe, mein Uropa war in der Wehrmacht" mit Diskussionen, ob man seinen Namen ändern sollte oder nicht.

Hrafnaguð
07.01.2015, 10:16
Meine Meinung zu diesem verlogenen , deutschfeindlichen Heldenepos: die Kuhjungens sollten mal einen Film über die Schlacht im Hürtgenwald machen.

Im Hürtgenwald haben ihnen die deutschen Landser nämlich gezeigt, wie hart es sein kann , Soldat zu sein.:D

PS.

Die US-Veteranen der Schlacht im Hürtgenwald nennen den Hürtgenwald heute noch hurtgen forrest. in Bezug auf to hurt, verletzen, weh tun.

Den gibt es schon: "The Sound of War - Wenn Helden sterben" (Originaltitel "When trumpets fade").
Ich hab den gesehen, kann mich aber nicht so genau erinnern. Woran ich mich erinnere ist aber die Tatsache das der Film anders, härter und desillusionierter war
als diese doofe Heldenorgie die hier diskutiert wird. Da wird der GI als Kanonenfutter inkompetenter Generäle dargestellt der völlig unvorbereitet in eine verwinkelte Waldhölle aus Minen, versteckten
MG Nestern und Achtachtern geschickt und abgefrühstückt wird. So zumindest hab ich den Film in Erinnerung.

Naja, der dämliche Pitt Film da "Herz aus Stahl"....tststs. Währe ein schöner Filmtitel für ein Heldenstück mit einer Tigerbesatzung gewesen, nicht aber für solche Amis in ihren
fahrenden Konservenbüchsen.

Tankred
07.01.2015, 12:53
Währe ein schöner Filmtitel für ein Heldenstück mit einer Tigerbesatzung gewesen, nicht aber für solche Amis in ihren
fahrenden Konservenbüchsen.

Gefecht von Villers-Bocage mit Hauptakteur Michael Wittmann wäre doch ohne irgendwelche Erfindungen oder Übertreibungen nicht nur militärhistorisch lehrreich, sondern auch superspannend mit toller Action und hohem Wahrheitsgehalt.

Ausonius
07.01.2015, 13:43

Haben Sie: "When trumpets fade", hierzulande auch als "The Sound of War" bekannt! Eine Low-Budget-Produktion, die trotzdem ganz gelungen ist und den Vergleich mit manch teurerem Film besteht. Glaube ja nicht, dass es irgendeine Schlacht unter Beteiligung von US Truppen gibt, über die noch kein Film existiert.

Hrafnaguð
07.01.2015, 13:56
Gefecht von Villers-Bocage mit Hauptakteur Michael Wittmann wäre doch ohne irgendwelche Erfindungen oder Übertreibungen nicht nur militärhistorisch lehrreich, sondern auch superspannend mit toller Action und hohem Wahrheitsgehalt.

Das ist wohl so, wird aber bei der Person bestimmt nicht passieren im jetzigen Deutschland. Wittmann war bei der SS, also den GANZ bösen Jungs, Thema durch für die Allgemeinheit.
Mir persönlich wäre es egal. Wittmann war SS Mann und wie alle Menschen damals, jeder auf seine Art und Weise, Opfer seiner Zeit. Aber ein mutiger Mann auf jeden Fall.
Das ist ja auch bei Zockereien das Grundproblem - es gibt, außer im Multiplayer, keinen wirklich bekannten Shooter mit einem deutschen Helden auf deutscher Seite, obwohl es da wie
bei Filmen auch massig Stoff für eine Heldengeschichte ohne NS Glorifizierung gibt. Mir fällt auf spielerischer Seite nur "Iron Front - Liberation 1944" ein, das ist ein ArmA-II Abgleger mit
zwei Kampagnen, einer russischen und einer deutschen. Das war, auch wenn es nur historisch bedingt ja nur Rückzugsgefechte waren, ein völlig neues Spielgefühl. Kernige deutsche Sprache,
mal mit Opa schießen anstatt auf Opa, egal welch Regime man da gerade gedient hat - es hat sich spielerisch einfach gut angefühlt.
Das wäre mal bei einem Film auch angebracht, das kann man durchaus bringen, auch eine Heldendarstellung, und das auch ohne das man sich auf die Seite des Regimes stellt.
Aber - das Geheule der Gutmenschen wäre gigantisch und ich sage es immer wieder: Viele, wohl die meisten heutigen "Gutmenschen" wären damals GANZ vorn dabei gewesen, beim
Marschieren und "Heil" Gegröhle. Beim Nachbarn wg. Feindfunk hören denunzieren und versteckte Juden aufspüren. Na, egal, Politik mal beiseite: Ich würde mir nen Wittmann Spielfilm auch
anschauen, egal ob der SS Mann war oder nicht. Der Stoff dürfte einfach nur spannend sein. Zudem ich auch alte Waffen SSler kennengelernt hab. So manch einer hat sich hinterher auch
vom Regime abgewendet, erkannt wie indoktriniert er war, stand aber weiterhin zum militärischen Teil seiner Taten, manche waren auch weiterhin knallige NSler. Eines kann man aber nicht sagen:
Das es böse Menschen waren. Zum Teil verblendet, dann geläutert, manche weiterhin verblendet. Wie gesagt: Opfer ihrer Zeit, genau wie alle anderen auch, so wie wir es in gewisser Weise auch heute sind.

Tankred
07.01.2015, 14:43
Wittmann war SS Mann und wie alle Menschen damals, jeder auf seine Art und Weise, Opfer seiner Zeit
Na, egal, Politik mal beiseite: Ich würde mir nen Wittmann Spielfilm auch
anschauen, egal ob der SS Mann war oder nicht.

Weiß nicht ob er Opfer der Zeit war, ohne Krieg würde man ihn möglicherweise gar nicht kennen. Für was ist Napoleon oder Alexander bekannt, wenn nicht durch ihre Feldzüge, damit für Krieg, Mord und Totschlag?

Er war - ich würde eher sagen - Angehöriger in einer Elitetruppe und selbst einer, wenn nicht der erfolgreichste Panzerkommandant insgesamt im ganzen Krieg. Während heute in den Filmen ein Wort "Fury" auf den Kanonen der Panzer aufgemalt wurde, waren es Striche bei den Deutschen, jeweils einer für einen Abschuss.

Also ich sehe einen signifikanten Unterschied von dem was ein Wittmann gemacht hat oder eine Wache in einem KZ oder im rückwärtigen Dienst.

Graf Zahl
07.01.2015, 19:02
Man sollte die Kinos warnen, so einen Film nicht zu zeigen. Klappt doch bei einem islamkritischen Film auch.

künstlerische Freiheit nennt das Obama - so ein ähnliches Theater gab es mal in dem Kinofilm "The Interwiev" wo es um die Tötung von King Jung Ung geht...

es ist aber bedauerlich dass die Kino-Industrie USA dominiert ist und wir es in Deutschland und Europa nicht schaffen nicht selbst gute Spielfilme zu produzieren und in die Kinos zu bringen - warum schaffen es nicht mal die Russen gute filme zu machen und den USA konkurenz zu machen ?????????

Wurstsemmel
07.01.2015, 19:21

Ein gelassener,der sich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmert,und die anderen lediglich amüsiert beobachtet.
In erster Linie bin Mensch,dann Mann..und dann irgendwann Landsmann.

Makkabäus
11.01.2015, 18:24
Haben Sie: "When trumpets fade", hierzulande auch als "The Sound of War" bekannt! Eine Low-Budget-Produktion, die trotzdem ganz gelungen ist und den Vergleich mit manch teurerem Film besteht. Glaube ja nicht, dass es irgendeine Schlacht unter Beteiligung von US Truppen gibt, über die noch kein Film existiert.

Die Filmindustrie beliefert uns unaufhörlich mit immer grandioseren und blutrünstigeren Rekonstruktionen der Schrecken vergangener Kriege.
Vielleicht eine Art seelisches Abreagieren !

Rumpelstilz
11.01.2015, 18:28
Die Filmindustrie beliefert uns unaufhörlich mit immer grandioseren und blutrünstigeren Rekonstruktionen der Schrecken vergangener Kriege.
Vielleicht eine Art seelisches Abreagieren !
Vielleicht dient das auch zur "psychichen Vorbereitung" auf neue Kriege ... :(

Maggie
11.01.2015, 18:29
Auch im heutigen "Tatort" wird wieder die ganz große Nazikeule ausgepackt. Es geht speziell um Dortmund, das mit Zigeunern überflutet ist. Der Film wurde zu der Zeit gedreht, als dieses Problem noch Halbwehrzeit hatte. (Pegida wurde noch nicht erwähnt.)
Sätze, die jeder "normale" Bürger über die Problematik dieser Folkloregruppe sagen würde, werden als Nazi-Jargon dargestellt und z. B. von der Türke-Assistentin dementsprechend beantwortet.

Neonazi-"Tatort" aus Dortmund: BVB, braungelb
Früher war alles einfach. Glatze, Springerstiefel, NS-Firlefanz an der Bomberjacke, schon war der Neonazi identifiziert. Heute ist es ein bisschen komplizierter.
Der nette blonde junge Mann mit längeren Haaren, Käppi und Ohrringen, der der alten Dame die Einkaufstüten hochträgt, könnte glatt auch aus dem Antifa-Milieu stammen - wenn man sich seine Badges an der Mütze nicht genauer ansehen würde, die eine stramm rechte Gesinnung anzeigen. Die gepiercte Erzieherin im Kindergarten ginge auch als alternative Hausbesetzerin durch - solange sie nicht den Mund aufmacht und gegen "Türken-Fotzen" wettert. Und der junge Germanistik-Student mit Popperscheitel wirkt wie ein redlich besorgter Bürgersohn - solange man nicht in die Kammer mit völkischem Kunsthandwerk schaut, das er über das Internet vertreibt.

Auf den ersten Blick erscheint die Welt, in die sich Kommissar...

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-hydra-aus-dortmund-mit-joerg-hartmann-bvb-braungelb-a-1008503.html

https://www.youtube.com/watch?v=-EvsQrBIPP0

Makkabäus
11.01.2015, 18:32
Vielleicht dient das auch zur "psychichen Vorbereitung" auf neue Kriege ... :(

Ich persönlich mag Kriegsfilme, aber in der alltäglichen Welt bin ich ein sehr friedfertiger Mensch :D

Manche schreiben den in Film und Fernsehen gezeigten Gewalttaten die Schuld am erschreckenden Anwachsen der Jugendkriminalität zu, aber noch kein Mensch hat beweisen können, dass in erster Linie Liebhaber des Kinos, des Fernsehens und des Kriminalromans zu Verbrechern werden.

Rumpelstilz
11.01.2015, 18:40
Ich persönlich mag Kriegsfilme, aber in der alltäglichen Welt bin ich ein sehr friedfertiger Mensch :D

Manche schreiben den in Film und Fernsehen gezeigten Gewalttaten die Schuld am erschreckenden Anwachsen der Jugendkriminalität zu, aber noch kein Mensch hat beweisen können, dass in erster Linie Liebhaber des Kinos, des Fernsehens und des Kriminalromans zu Verbrechern werden.
Irgendwann habe ich aber mal gelesen, dass jemand, der alleine einen Kung-Fu-Film besucht hatte, aber noch nie Kampfsport gemacht hatte, sich nach dem Film eine Holzlatte suchte, die er irgendwo abbrach, um dann mit dieser Holzlatte stundenlang wahllos Passanten anzugreifen, bis er schliesslich von der Polizei gestellt wurde.

Ich persoenlich finde uebermaessige Grausamkeit in Filmen einfach unangebracht und kulturlos. Eine Szene zur Abschreckung oder zum Nachdenken vielleicht, aber nicht am laufenden Band.

Azrael
15.01.2015, 09:45
Irgendwann habe ich aber mal gelesen, dass jemand, der alleine einen Kung-Fu-Film besucht hatte, aber noch nie Kampfsport gemacht hatte, sich nach dem Film eine Holzlatte suchte, die er irgendwo abbrach, um dann mit dieser Holzlatte stundenlang wahllos Passanten anzugreifen, bis er schliesslich von der Polizei gestellt wurde.

Das liegt aber dann weniger an dem Kung-Fu Film, sondern mehr am riesigen Dachschaden dieses Menschen. ;)

Tankred
15.01.2015, 16:51
Gute Rezensionen halten sich bei Amazon bisher in Grenzen: http://www.amazon.de/Fury-Herz-aus-Stahl-Blu-ray/dp/B00RPB4T3Q/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1421339783&sr=1-4&keywords=fury

Bunbury
15.01.2015, 21:03
[...] aber noch kein Mensch hat beweisen können, dass in erster Linie Liebhaber des Kinos, des Fernsehens und des Kriminalromans zu Verbrechern werden.
Hitlers Lieblingsfilm war angeblich "King Kong". Was sagt uns das?

Sven71
15.01.2015, 22:37
Schon von Filmausschnitten her ist der Film unglaubwürdiger Mist. Kampf Tiger vs. Sherman, der Sherman gewinnt. Wer sich auch nur oberflächlich mit der Technik des WK II.
befasst hat, der weiß, wie unwahrscheinlich das ist.

Das klappt in der Tat nur, wenn der Tiger zuvor schon von mindestens 12 - dabei draufgegangenen - Shermans weichgeklopft wurde.

Rumpelstilz
15.01.2015, 23:42
Das liegt aber dann weniger an dem Kung-Fu Film, sondern mehr am riesigen Dachschaden dieses Menschen. ;)
Ich habe aber noch nicht gelesen, dass ein solcher Mensch mit Dachschaden nach einem Walt-Disney-Naturfilm gewalttaetig geworden ist.

Es bedarf offensichtlich zweier Komponenten: einen Menschen mit Dachschaden und einen Film mit Gewaltdarstellungen.

Rumpelstilz
15.01.2015, 23:43
Hitlers Lieblingsfilm war angeblich "King Kong". Was sagt uns das?
Dass das angeblich sein Lieblingsfilm war ... :crazy:

Maitre
16.01.2015, 00:03
Das klappt in der Tat nur, wenn der Tiger zuvor schon von mindestens 12 - dabei draufgegangenen - Shermans weichgeklopft wurde.

Es kommt auf die Art des Kampfes an. In einem Distanzgefecht im Prochorowka-Stil sicherlich. Da kann der Tiger den vollen Vorteil aus Bewaffnung und Panzerung ziehen und wird so schnell auch nicht zerstört.
Auf eine kurze Distanz, z.B. in einem Gelände mit kurzen Sichtweiten, kommen die Sherman schon mal ins "Kleeblatt" (siehe hier: http://bilder.zib-militaria.de/buttons/TigerFibel.pdf , Antigötz Sherman, dieser Sherman müsste zudem noch ein 75mm sein). Der Film-Sherman ist zudem wohl ein Sherman 76 mit der M1-Kanone, die erheblich leistungsfähiger ist. Zu viele Jäger sind des Hasen und auf kurze Entfernung auch des Tigers Tod.

Azrael
16.01.2015, 07:47
Ich habe aber noch nicht gelesen, dass ein solcher Mensch mit Dachschaden nach einem Walt-Disney-Naturfilm gewalttaetig geworden ist.

Wer weiss, vielleicht hat das nur nie jemand miteinander in Verbindung gebracht? Jagenden Leo gesehen und danach Passanten gebissen oder so.:D

Parabellum
01.02.2015, 23:45
So, ich hole den Thread nochmal hoch. Um die besten Szenen dieses Spitzenwerks nochmal zu präsentieren, sprich zu überprüfen ob auch wirklich alle Klischees erfüllt wurden.

- US-Soldat erschießt dt. Kriegsgefangenen als Übung
- US-Soldat erschießt SS-Offizier weil dieser an Laternen Kinder aufgehängt hat. Denn die Kids hängen in der ersten halben Stunde ständig irgendwo rum. Eine richtige Plage.
- Deutsche Zivilistin geht bereitwillig mit einem jungen GI ins Bett. Danach gibts Liebelei und beide wollen sich Adressen austauschen. Ich hatte nach der Erschießung eines Gefangenen schon das Schlimmste vermutet und gedacht das auch eine Vergewaltigung zelebriert wird.
- Eine andere Zivilistin lässt sich bereitwillig für eine Tafel Schokolade von zig GI`s durchnudeln
- Selbstverständlich prallen 7,5 / 5cm PAK-Granaten (aus max 200m Entfernung abgeschossen) von der Panzerung des Sherman ab. Klare Sache.

Ein besonderer Genuss war aber die letzte halbe Stunde als 5 GI`s gegen 300 Soldaten der Waffen-SS antreten.

- Die Landser rennen wie ein wilder Hühnerhaufen um den Panzer herum und lassen sich nur bereitwillig erschießen
- Wo beim Marsch noch Panzerfäuste in Massen zu sehen waren sind im Kampfgeschehen keine mehr vorhanden. Die prallen auch aus 10m abgeschossen sowieso ab
- Weil ein einzelner Sherman ein so wichtiges Ziel darstellt kommt der dt. Offizier nicht drumherum eine Rede vor seinen Soldaten zu halten. Nach dem Motto "Los Männer, tut es für euer Vaterland, es ist euer Land. Ich bin stolz mit euch zu dienen".

Fazit : Sofern man überzeugter amerikanischer Staatsbürger ist, einer Familie entstammt wo jeder Mann in der Army gedient hat und mit einem Hurra und wehenden Fahnen nur zu gerne in Afghanistan gerne die Sau rauslässt...oder eben ein Linker der Deutschland eh Scheiße findet...ist der Film ideal.

Für alle anderen ist der Film schrottreif und selbst für militärische/geschichtliche Laien erkennbar das da etwas gehörig schiefgelaufen ist. Ich habe schon viel Müll gesehen, aber dieser Film hätte es fast geschafft den Streifen "Catwoman" vom letzten Platz abzulösen. Weil Hollywood es geschafft hat sich einen original Tiger für eine Szene auszuleihen und die dt. Uniformen halbwegs historisch passen hatte ich Mitleid bekommen.
Soldat James Ryan ist wenn man direkt vergleicht eine Realitäts-Bombe.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 00:19
So, ich hole den Thread nochmal hoch. Um die besten Szenen dieses Spitzenwerks nochmal zu präsentieren, sprich zu überprüfen ob auch wirklich alle Klischees erfüllt wurden.

- US-Soldat erschießt SS-Offizier weil dieser an Laternen Kinder aufgehängt hat. Denn die Kids hängen in der ersten halben Stunde ständig irgendwo rum. Eine richtige Plage.
- Deutsche Zivilistin geht bereitwillig mit einem jungen GI ins Bett. Danach gibts Liebelei und beide wollen sich Adressen austauschen. Ich hatte nach der Erschießung eines Gefangenen schon das Schlimmste vermutet und gedacht das auch eine Vergewaltigung zelebriert wird.
- Eine andere Zivilistin lässt sich bereitwillig für eine Tafel Schokolade von zig GI`s durchnudeln
- Selbstverständlich prallen 7,5 / 5cm PAK-Granaten (aus max 200m Entfernung abgeschossen) von der Panzerung des Sherman ab. Klare Sache.

Ein besonderer Genuss war aber die letzte halbe Stunde als 5 GI`s gegen 300 Soldaten der Waffen-SS antreten.

- Die Landser rennen wie ein wilder Hühnerhaufen um den Panzer herum und lassen sich nur bereitwillig erschießen
- Wo beim Marsch noch Panzerfäuste in Massen zu sehen waren sind im Kampfgeschehen keine mehr vorhanden. Die prallen auch aus 10m abgeschossen sowieso ab
- Weil ein einzelner Sherman ein so wichtiges Ziel darstellt kommt der dt. Offizier nicht drumherum eine Rede vor seinen Soldaten zu halten. Nach dem Motto "Los Männer, tut es für euer Vaterland, es ist euer Land. Ich bin stolz mit euch zu dienen".

Fazit : Sofern man überzeugter amerikanischer Staatsbürger ist, einer Familie entstammt wo jeder Mann in der Army gedient hat und mit einem Hurra und wehenden Fahnen nur zu gerne in Afghanistan gerne die Sau rauslässt...oder eben ein Linker der Deutschland eh Scheiße findet...ist der Film ideal.

Für alle anderen ist der Film schrottreif und selbst für militärische/geschichtliche Laien erkennbar das da etwas gehörig schiefgelaufen ist. Ich habe schon viel Müll gesehen, aber dieser Film hätte es fast geschafft den Streifen "Catwoman" vom letzten Platz abzulösen. Weil Hollywood es geschafft hat sich einen original Tiger für eine Szene auszuleihen und die dt. Uniformen halbwegs historisch passen hatte ich Mitleid bekommen.

Ich muss gestehen, ich habe es nicht mal bis zur Hälfte durch den Film geschafft, wobei der "Endkampf" natürlich sicher der dramaturgische Höhepunkt war. Nun bin ich kein Fan von Pitt Brett, das spielt sicher eine Rolle, wobei der z.B. in World War Z deutlich weniger nervt. Aber dieser Streifen ist schon ein besonders "übles" Machwerk, weniger im moralischen Sinn, mehr im handwerklich-historischen. Da habe ich dann lieber zu einem Klassiker gegriffen, in dem die Deutschen zwar auch nicht gut abschneiden, aber bei "The Guns of Navarone" kann ich das irgendwie leichter verzeihen...

Sprecher
02.02.2015, 00:58

Wenn sogar du sowas schreibst muss der Film ja noch schlechter sein als ich für möglich gehalten habe.

Bergischer Löwe
02.02.2015, 10:39
Wenn sogar du sowas schreibst muss der Film ja noch schlechter sein als ich für möglich gehalten habe.

Nein, er ist sogar NOCH schlechter. Man führe sich die US Rezensionen bei YouTube mal zu Gemüte. Soviel zum Thema, alle Amis wären dumm. 80% gingen von "ausschütten vor Lachen über diesen grenzenlos dämlichen Film" bis hin zu stummen Kopfschütteln. Zu finden unter dem Trailer.

Ich lese gerade "die Festung" von Buchheim. Etwa am Ende des ersten Drittels als er am 10.06.44 an der Invasionsfront südlich Cotentin sich vom 1a einer Infanteriedivision in seinem Gefechtsstand haarklein die Lage seit dem 6. erklären ließ, gehen einem die Augen auf, wie 4 lächerliche Heeresdivisionen völlig ohne Panzer- und Luftwaffenunterstützung die Brückenköpfe zwar nicht an ihrer Vereinigung hindern konnten aber immerhin über mehrere Wochen aufhielten und von Caen fernhalten konnten. Freilich - am Ende standen sie gegen 30 (!) alliierte Divisionen - ohne langfristigen Erfolg.

Übrigens: Dieser 1a bezeichnete die nicht gekommenen Panzerreserven als "sowieso unnötig", da das Hinterland der Invasionsküste zu kleinteilig (viele Hecken, Mauern etc.) und zu sumpfig für einen großflächigen Panzereinsatz gewesen sei. Außerdem wäre es viel dringender gewesen, die 15. Armee von der Sommemündung herbeizuholen, die am 10. Juni IMMER NOCH da stand, da man im FHQ immer noch nicht glauben wollte, daß die Alliierten NUR UND AUSSCHLIESSLICH an diesem - sehr schwierigen - Küstenstreifen landeten. Schließlich schreibt er von Dissonanzen zwischen Rommel und von Rundstedt. Rommel habe die Invasion an den Stränden aufhalten wollen. von Rundstedt wollte sie landen lassen und dann ins Meer zurückwerfen. Interessante Theorien, die in diesem Buch aufgestellt werden.

Dieses Buch würde ich gerne verfilmt sehen. Rückkehr mit U96 im Sommer 44, Reise nach Berlin, um Goebbels zu malen (gescheitert, da Goebbels keine Zeit), Aufenthalt in "Koralle" (OKM in Bernau bei Berlin), Zusammentreffen mit Dönitz dort, Befehl, sich zur 9. U-Boot Flottille unter seinem Freund KK Heinrich Lehmann-Willenbrock (im Film "der Alte") zurück zu begeben, Ausweis der Einzeloperation durch Keitel höchstselbst, Rückkehr über Paris, der Invasionsfront (Einsatz auf S-Booten gegen die Invasionsflotte), Brest, Ausbruch aus Brest mit dem völlig überladenen U 309 unter abenteuerlichsten Bedingungen nach La Pallice, von dort mit einem alten Bootsmann und einem Fahrer aus dem Bayerischen Wald in einem Holzvergaser Chrysler durch die in Panik zurückweichende Front bis nach Lothringen.

Ausgezeichnetes Werk.

Maitre
02.02.2015, 10:42
Die Amerikaner hatten mal eine sehr kurze Phase, in denen sie verhältnismäßig gute (Anti-)Kriegsfilme machten. Mein Favorit aus dieser Zeit ist "Tora Tora Tora". Weitestgehend frei von widerlichem Hurrapatriotismus, die Gegner werden weder als blutrünstige Irre noch als militärische Vollpfosten dargestellt. Stattdessen wurden sogar die Beweggründe der Japaner wertungsarm mit beleuchtet. Nun vergleiche man diesen Film mit dem Machwerk "Pearl Harbor". Daran zeigt sich die Entwicklung dieses Genres überdeutlich.

Demnächst werde ich wohl den Ausruf "Das gibt's in keinem Russenfilm" durch einen anderen ersetzen müssen. Russische Kriegsfilme waren zwar auch nicht der Gipfel der Wahrheit, aber wenigstens verzichteten die Russen drauf, ihren Sieg durch Reduzierung des Gegners auf das Niveau von Vollidioten zu schmälern.

Wolfger von Leginfeld
02.02.2015, 10:51
Erinnere an den Film mit Mitchum und Jürgens. Man hat auch den Gegner immer Ehre gelassen. Bis in die 60iger Jahre waren die Amis noch anders.

Die Amerikaner hatten mal eine sehr kurze Phase, in denen sie verhältnismäßig gute (Anti-)Kriegsfilme machten. Mein Favorit aus dieser Zeit ist "Tora Tora Tora". Weitestgehend frei von widerlichem Hurrapatriotismus, die Gegner werden weder als blutrünstige Irre noch als militärische Vollpfosten dargestellt. Stattdessen wurden sogar die Beweggründe der Japaner wertungsarm mit beleuchtet. Nun vergleiche man diesen Film mit dem Machwerk "Pearl Harbor". Daran zeigt sich die Entwicklung dieses Genres überdeutlich.

Demnächst werde ich wohl den Ausruf "Das gibt's in keinem Russenfilm" durch einen anderen ersetzen müssen. Russische Kriegsfilme waren zwar auch nicht der Gipfel der Wahrheit, aber wenigstens verzichteten die Russen drauf, ihren Sieg durch Reduzierung des Gegners auf das Niveau von Vollidioten zu schmälern.

Hrafnaguð
02.02.2015, 19:32

Gerade Pearl Harbor ist ein gutes Beispiel. 2001 erschienen, dann passierte etwas das oft als neues "Pearl Harbor" bezeichnet wurde: 911.
Auf welche Scheiße wird die US-Bevölkerung den nun schon wieder vorbereitet mit diesen ganzen Hurrapatriotismus und Durchhaltefilmen die gerade
auf den Markt kamen?