Vollständige Version anzeigen : Ist ein Volk von Atheisten dazu bestimmt unterzugehen???
Der Vatikan hat mit Abstand die meisten Menschenopfer auf dem Gewissen...
Jo, was ist da schon der Holocaust und 20 Millionen tote Russen? Der Vatikan war's. Idiot.
Laß doch mal die alten SED-Witzchen.
Es gibt den GAU (Größter anzunehmender Unfall) und dann gibt es noch den GAI (Größter ausdenkbarer Idiot). Und dann gibt es noch die Sonderform und das ist der GAFI, also der größte ausdenkbare Foren-Idiot und das, das bist eindeutig du.
Vielleicht trifft auf dich auch noch Gay zu, aber das musst du entscheiden, ob du uns darüber berichten möchtest.
Wurstsemmel
28.12.2014, 19:33
Also müssen sich Atheisten auch nicht in religiöse Angelegenheiten einmischen.
Warum mischen sich Religionen,bzw. deren Vertreter denn in unsere Belange?
Glaube/Religion sollte absolute Privatangelegenheit sein...aber stattdessen meinen Kirchen-Fuzzies zu allem und jeden ihren Senf abgeben zu müssen.
Die ersten indianischen Staaten wie die Inkas und Azteken, waren sehr blutdrünstig und haben neben ihrer Blutsopfer knallharte Kriege untereinander und auch gegen ihre Nachbarn geführt.
Das hat nichts mit Religion oder einen bestimmten Menschenschlag zu tun.
Das hatten wir überall auf der Welt, wo die ersten Zivilisationen entstanden sind. Der Mensch hat nun mal die Neigung Kongurrenten mittels Gewalt auszuschalten. Das steckt in uns allen.
Das bestreite ich nicht! Aber seit es Schriftreligionen gibt raubt
und mordet es sich im " Namen der Religionen " nicht nur unter
rechtfertigenden Vorwand sondern ohne eine Bestrafung.
Die Schriftreligionen sind dem Grunde nach nichts anderes als
ein Instrument zur vorwandlichen Diskriminierung, Beraubung
und Ausrottung von Unglaeubigen bzw. Andersglaeubigen!
Das war ueber die gesamten Entwicklungsgeschichte bei den
Schriftreligionen der Fall und ist bis heute so! Daran erkennt
man das alle Schriftreligionen Gift fuer die Menschheit sind!
ich meine, alles hat Einfluss auf die Gesellschaft. Wenn es für Atheisten keine Nächstenliebe gibt, ihnen nichts "heilig" ist, dann hat auch das Einfluss. Und nicht unbedingt den besten
Das der Atheist keine nächstenliebe ist doch blödsinn und das ihnen nichts heilig ist und so. Ich frage mich welche Fähigkeit der Atheist angeblich nicht hat.
Der Vatikan hat mit Abstand die meisten Menschenopfer auf dem Gewissen
Das ist doch komplett frei von Tatsachen, solche Behauptungen.
Wurstsemmel
28.12.2014, 19:36
ich meine, alles hat Einfluss auf die Gesellschaft. Wenn es für Atheisten keine Nächstenliebe gibt, ihnen nichts "heilig" ist, dann hat auch das Einfluss. Und nicht unbedingt den besten
Ich bin Atheist,und in meinem Elternhaus spielte Religion keine Rolle.
Dennoch war einer der der Haupt-Leitsätze meiner Mutter.."Was du nicht willst,das man dir tut,das füg auch keinem anderen zu".
Und das galt für Mensch und Tier.
Atheisten sind nicht häufiger kriminell als Gläubige,und auch nicht weniger empathisch.
Warum mischen sich Religionen,bzw. deren Vertreter denn in unsere Belange?
Glaube/Religion sollte absolute Privatangelegenheit sein...aber stattdessen meinen Kirchen-Fuzzies zu allem und jeden ihren Senf abgeben zu müssen.
Fühlst du dich von Religiösen persönlich in deiner Privatsphäre beeinträchtigt?
Wurstsemmel
28.12.2014, 19:37
Ist schon vorgekommen,ja.
Dennoch war einer der der Haupt-Leitsätze meiner Mutter.."Was du nicht willst,das man dir tut,das füg auch keinem anderen zu".
Atheisten sind nicht häufiger kriminell als Gläubige,und auch nicht weniger empathisch.
Er beeinflusstg durchaus die Gesellschaften, aber eben nicht in der Hinsicht was die meisten hier glauben.
Ist schon vorgekommen,ja.
In welcher Situation?
Naja Missionare, Frömmler und co. können schon sehr nerven....
Naja Missionare, Frömmler und co. können schon sehr nerven....
Du bist aber nicht gezwungen, dich mit den Personen auseinander zu setzen.
Ja doch, Atheisten sind krimineller als Christen. Du behauptest Dinge ohne empirischen Nachweis.
http://skydaddy.wordpress.com/2010/11/12/bertelsmann-studie-konfessionslose-krimineller/
(Ein Atheistenblog)
Sind zweitausend Jahre Christentum, sind also auch zweitausend Jahre unserer Zeitgeschichte, so einfach und unreflektiert nur als christliches Positivum zu betrachten?
Du bist aber nicht gezwungen, dich mit den Personen auseinander zu setzen.
Wenn sie nervt schon....
Wenn sie nervt schon....
In welcher Situation nervt dich jemand?
Cerridwenn
28.12.2014, 19:42
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Atheismus ist nichts für Weicheier.
Die müssen sich nämlich ne Fantasiewelt zurecht spinnen,um die Realität zu ertragen.
Das Naturvölker,und unsere Vorfahren, an Götter geglaubt haben, ist auf deren mangelndes Wissen zurückzuführen.
Das Beispiel mit Walhalla ist ein gutes,um aufzuzeigen wie Religion die Menschen manipuliert. Im Grunde ist das ,was die islamischen Selbstmordattentäter heute in Aussicht auf ein Paradies mit 72 Jungfrauen tun,nichts anderes, als die Aussicht der Wikinger nur mit dem Schwert in der Hand an Odins Tafel Platz nehmen zu können.
Die müssen sich nämlich ne Fantasiewelt zurecht spinnen, um die Realität zu ertragen.
:gp::appl: :dg: !
Ja doch, Atheisten sind krimineller als Christen. Du behauptest Dinge ohne empirischen Nachweis.
http://skydaddy.wordpress.com/2010/11/12/bertelsmann-studie-konfessionslose-krimineller/
Tolle Quelle, ein Bischof....
Schon mal die Zeugen Jehovas vor der Haustür gehabt?
Da gibt es im alltäglichen Leben andere Dinge, die dich mehr nerven müssten.
Der Vatikan hat schon immer lieber Buchfuehrung ueber das Vermoegen
gemacht als ueber die Opferzahlen der im Namen " Gottes " durch seine
irdischen Vertreter der roemisch-katholischen Kirchen begangenen Morde.
Die Opferzahlen im dreistelligen Millionenbereich ueber 2 Jahrtausende
sind realistisch weil allein Koenig Leopold von Belgien hat es bereits auf
ca. 30 Millionen Opfer im Kongo gebracht, was den christlichen Belgiern
selbstverstaendlich schwer im Magen liegt.
Du meinst, dich hier mit nervtötenden Einzeilern aus deiner argumentativen Misere zu ziehen?
Ich glaube, du als Anfänger hier, der die Ochsentour in diesem Forum noch vor sich hat, der sollte zumindest auch die an ihn gestellten Fragen beantworten.
Cerridwenn
28.12.2014, 19:46
Danke. Der Mensch ist offenbar ein spirituelles Wesen, das Rituale braucht. Vermutlich ist das schon in unseren Genen mit eingearbeitet. Nach zigtausend Jahren Religionsausübung durch den Menschen. Es ist sicher nicht förderlich für die psychisch-biologische Grundstruktur, plötzlich damit aufzuhören.
Man kann neue, stimmigere Rituale kreiren!
Wurstsemmel
28.12.2014, 19:47
In welcher Situation?
Jobsuche..oder ich habe z.B. mal in der Nähe einer Kirche gewohnt.
Das Gebimmel jeden morgen um 7.30 Uhr hat mich,gerade wenn ich von der Spät,oder Nachtschicht kam,schon extrem genervt.
Zeugen Jehovas klingeln ja meist zu fairen Zeiten an der Tür,und sind eigentlich auch ganz lustig. Gestört fühle ich mich manchmal aber doch.
Zumindest bin ich in meinem Leben sehr viel häufiger mit Glaubenbekenntnissen konfrontiert worden,als ich anderen mit meinen Unglauben auf den Wecker geangen wäre.
Ich versuche zudem auch nicht andere davon zu überzeugen das meine Ansichten allgemeingültig und richtig zu sein haben.
(Ein Atheistenblog)
Hier eine Liste, mit natürlich mit großen Ausnahmen, ebenfalls hervorragender Krimineller christlicher Provenienz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste
...und zahlt Belgien dafür an den Kongo ?:cool:
Wurstsemmel
28.12.2014, 19:55
(Ein Atheistenblog)
Handelt es sich dabei um einen Vergleich zwischen Christen und Atheisten (wobei konfessionslos auch nicht zwingend atheistisch bedeutet)?
Denn Menschen die einer anderen Religion angehören sind keine Atheisten.
Zudem findet man eigentlich immer einen empirischen Nachweis für das ws man selber glaubt.
Oder wie stehst du z.B. hierzu...?
http://www.soulsaver.de/wissenschaft/sind-religioese-weniger-intelligent-als-atheisten/:D
Du meinst wir sollten stattdessen poppen?
Frage: ist es so wichtig, das wir nicht aussterben ? Dafür hat doch diese POlitik selbst geführt, indem was sie hier anbrachte.
Wir könnten wunderbar, wie auch die Schweiz in gewissen & mit gewissen Beständen leben und dann ? der eigene Bürger, im eigenen Land...miteinander-füreinander. Hatten wir einst und es fnktionierede hervorragend, auch mit den paar Ausländern - die bereits hier waren. Paßte alles und keiner jammerte.
Du meinst, dich hier mit nervtötenden Einzeilern aus deiner argumentativen Misere zu ziehen?
Ich glaube, du als Anfänger hier, der die Ochsentour in diesem Forum noch vor sich hat, der sollte zumindest auch die an ihn gestelleten Fragen beantworten.
Na ja, Du bist doch auch erst seit Führers Geburtstag anno 2014 hier im Forum, als Dich offenbar eine unbestimmte, sicher jedoch böse Kraft, hierher getrieben hat.:haha:
Hustenreiz
28.12.2014, 19:57
Religion ist Opium für das Volk
Frage: ist es so wichtig, das wir nicht aussterben ?
Nein, es nicht wichtig. Denn die menschliche Spezies ist so etwas wie ein arger Fehler der Evolution und diese wird das schon irgendwie berichtigen.
Christliche Version: Als Gott den Menschen schuf, da hatte er einen gewaltigen Aussetzer und berichtigte das auch, er ersäufte die Menschheit, mit Ausnahme von ein paar Hanseln.
Danach ein neuer Bund - Ergebnis: Merde.
Dann schickte er seinen Sohn, Ergebnis: Totale Merde.
Wie gesagt, irgendwie "funktionieren wir fehl...".
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:00
Da gibt es im alltäglichen Leben andere Dinge, die dich mehr nerven müssten.
Das ist aber nicht Thema.
Atheisten neigen (noch) nicht dazu,an Haustüren zu klingeln,Menschen unaufgefordert von ihren Ansichten überzeugen zu wollen,wegen ihres Lebenswandels zu kritisieren,oder gar zu entlassen,und Geld für ihre Zwecke einzutreiben.
Die müssen sich nämlich ne Fantasiewelt zurecht spinnen, um die Realität zu ertragen.
:gp::appl: :dg: !
Das Religion der Spezies Mensch entgegensteht, Gift und
Feind eines gedeihlichen Zusammenlebens ist, ergibt sich
allein schon aus der folgenden Tatsache des Widerspruchs:
Religion hat statische Funktion bzw. ist rueckwaertsgerichtet
und befasst sich mit schriftlichen Ueberlieferung von Luegen
und Maerchengeschichten die im Widerspruch zur Realitaet
der Ist-Welt stehen. Religoese Geistliche sind Scharlatane!
Gesellschaftlicher Fortschrift funktioniert genau wie bei der
natuerlichen Evolution durch die Dynamik der Veraenderung.
Die Statik der Religion steht im Widerspruch und Gegensatz
zur Dynamik der Veraenderungen in der Ist-Welt.
Diesen Gegensatz und Widerspruch der Religion im Vergleich
mit den Vorgaengen im realen Leben kann bereits jedes Kind
verstehen, selbst wenn es nach Geburt durch die Familie und
Kirchengemeinde durch religioese Praegung fehlkonditioniert
worden ist wie bei Juden und Muslimen, die ihren Nachwuchs
bereits mit einer Geburtsluege sozial fehlpraegen.
Kein Mensch auf dieser Welt wird Angehoeriger einer Religion
durch seine Geburt oder die Religion seiner Eltern.
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:02
Frage: ist es so wichtig, das wir nicht aussterben ?
Für mich nicht.
Ich bin aber Atheist und kein Nationalist.:))
Hustenreiz
28.12.2014, 20:03
mir ist ein ehrlicher athesist lieber als ein verheuchelter christ
Na ja, Du bist doch auch erst seit Führers Geburtstag anno 2014 hier im Forum, als Dich offenbar eine unbestimmte, sicher jedoch böse Kraft, hierher getrieben hat.:haha:
Erst wollte ich mich im Club Noir anmelden, kam dann hierher, las deine Beiträge und verstehe jetzt endlich, was Katholiken-Voodoo ist.
(Nebenbei verstehe ich jetzt auch, wie es möglich ist, das dieses Christentum solche perfekt durchgestylten Idioten, wie du es bist, scheinbar am Fließband produzieren kann.)
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:04
mir ist ein ehrlicher athesist lieber als ein verheuchelter christ
Gibt weder das eine noch das andere.:))
Religion ist Opium für das Volk
...da krieg auch ich - einen Hustenreiz oder Würgereiz, ist so. Seltsamerweise werden die Menschen im Alter immer recht religiös-woran mag dies nur liegen ?
Wem...Religion gefällt, bitte. Dann auf jeden Fall alles selbst zahlen und dort leben, wo dies auch ge/erwünscht wird. Hier bei uns offensichtlich nicht-gut so.
Für mich nicht.
Ich bin aber Atheist und kein Nationalist.:))
....war für mich nie die Frage. GOTT bewahre :hsl:
umananda
28.12.2014, 20:09
Na ja, die hatten einen ziemlichen Verschleiß wegen der gschmackigen Menschenopfer...
Alle Religionen haben schon immer seltsame Gepflogenheiten gehabt ... es gehört auch zu den beliebten esoterischen Geschmacksrichtungen, die in jeder Naturreligion eine Idylle vermuten.
Servus umananda
Pillefiz
28.12.2014, 20:09
Gibt weder das eine noch das andere.:))
es gibt beides
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:10
...da krieg auch ich - einen Hustenreiz oder Würgereiz, ist so. Seltsamerweise werden die Menschen im Alter immer recht religiös-woran mag dies nur liegen ?
Zumindest das immer bezweifle ich.
Woran es liegt,das religiöse Menschen im Alter noch religiöser werden?
Eigentlich recht einfach....man klammert sich an den letzten Strohhalm.:))
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:11
es gibt beides
Wenn man den Äusserungen so mancher Christen hier Glauben schenken darf,nicht.:))
....war für mich nie die Frage. GOTT bewahre :hsl:
Ohh bin ebenfalls keiner, also Nationalist. Nur weil ich hier die Nase voll habe, das wir Bürger/ Steuerzahler für jeden und alles aufzukommen haben. Auch das macht keinen solchen hier aus, bitteschön-auch ich mag Adolf nicht und heiße dies nicht gut. Nur auch ich-habe damit nicht im entferntesten zu tun gehabt, also weshalb dafür aufkommen. Dies hat auch nichts damit zu tun, ständig die Zeche anderer zu übernehmen. Mir gefällt es hier auch unter unseren eigenen Leutchen, den wenigen an Ausländern die bereits hier waren-welche damals meist das Bestreben hatten....sich mitanzupassen. Das war so auch gut. Hab ich nie bestritten. :stop::moin:
Möchtest du damit sagen, Atheisten seien nicht empathiefähig?
Wenn wir in der Zeit weit zurückgehen finden wir auch eine sehr hohe durch Antheisten begangene Zahl an Morden.
Pillefiz
28.12.2014, 20:18
nein, möchte ich nicht
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:18
Eine unter Gläubigen weit verbreitete Überzeugung/Ansicht.
Und ich wieder hole mich hier gerne.
Sind sich die Christen bzw. Gläubigen bewusst , was diese Ansicht bzw. Überzeugung für Rückschlüsse auf ihre eigene Person zulässt?
Im Grunde nichts anderes,als das sie lediglich "gut" sind,weil sie Gott gefallen wollen,oder Angst vor seiner Strafe haben.
Aber nicht aus einem inneren Antrieb heraus.
Das bestreite ich nicht! Aber seit es Schriftreligionen gibt raubt
und mordet es sich im " Namen der Religionen " nicht nur unter
rechtfertigenden Vorwand sondern ohne eine Bestrafung.
Die Schriftreligionen sind dem Grunde nach nichts anderes als
ein Instrument zur vorwandlichen Diskriminierung, Beraubung
und Ausrottung von Unglaeubigen bzw. Andersglaeubigen!
Das war ueber die gesamten Entwicklungsgeschichte bei den
Schriftreligionen der Fall und ist bis heute so! Daran erkennt
man das alle Schriftreligionen Gift fuer die Menschheit sind!
Richtig, Religion dient vor allem dazu, dieses Blutdrünstige vorgehen zu legalisieren, es geschieht alles im Name Gottes oder Allah.
Was waren die Wikinger doch für ehrliche Loits, den machte es einfach Spass zu rauben, morden und zu plündern und Frauenraub war ja auch eine feine Sache, kam dann später der Blutsauffrischung des eigenen Volkes zu gute.
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:22
Wenn wir in der Zeit weit zurückgehen finden wir auch eine sehr hohe durch Antheisten begangene Zahl an Morden.
Ach was?!
Hier geht es aber nicht darum,das der Mensch generell zur Gewalt neigt,sondern um die Behauptung nicht weniger Christen/Gläubigen,das Atheisten generell eher dazu neigen,als sie selbst.
Und für die Falschheit dieser Behauptung gibt es unzählige Beispiele.
Sind sich die Christen bzw. Gläubigen bewusst , was diese Ansicht bzw. Überzeugung für Rückschlüsse auf ihre eigene Person zulässt?
Im Grunde nichts anderes,als das sie lediglich "gut" sind,weil sie Gott gefallen wollen,oder Angst vor seiner Strafe haben.
Es ist immer wieder interssant zu lesen, was Menschen, die nicht an Gott glauben dazu schrieben:
„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden, die aber gleichwohl ziemlich kindisch sind. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann etwas daran ändern.“
(Albert Einstein in einem Brief vom 24. März 1954: The Human Side. Hrsg. von Helen Dukas und Banesh Hoffman. Princton, New Jersey 1981, S. 43. Übersetzung Andreas Müller.)
Als Atheist praeferiere ich nicht den Rueckblick in die Geschichte
weil ein klarer Fokus auf die Ereignisse in der Realitaet wichtiger
und bedeutender ist.
Man kann religioes glaeubigen Menschen zwar ueber die Geschichte
der Religionen die Augen oeffnen und den Geistlichen ihre Maske der
Taeuschung herunterziehen aber ueber die Geschehnisse und der
Realitaet in der Ist-Welt funktioniert das noch besser!
Wie verblendet, getaeuscht, fanatisch und dumm muessen Menschen
sein die sich im 21. Jahrhundert bis aufs Blut um eine Stadt streiten
die sich Jerusalem nennt und um ein Land bekaempfen das faktisch
keinen materiellen Wert hat?
Wieviele Menschenopfer und Fluechtlinge bringt der Religionskrieg
im Nahen Osten? Wer sich wg. Religionen gegenseitig abschlachtet ist
weder bei klarem Verstand noch ein selbstbestimmter Mensch, der in
der Lage ist sein Leben selbststaendig, eigen- und gemeinverantwortlich
zu bewaeltigen.
Pillefiz
28.12.2014, 20:32
sie sind nicht mal gut! Wenn ich mir hier so manchen bekennenden Christen ansehe und das, was er so von sich gibt, dann möchte ich meine Signatur noch grösser schreiben.
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:35
sie sind nicht mal gut! Wenn ich mir hier so manchen bekennenden Christen ansehe und das, was er so von sich gibt, dann möchte ich meine Signatur noch grösser schreiben.
Vor allem das 8te Gebot wird hier vollkommen ausser Acht gelassen.:))
Cerridwenn
28.12.2014, 20:37
Religion entsprang nicht einem "psychisch-biologischem Urinstinkt" sondern der Unwissenheit der Menschen und Suche nach Antworten betreffs noch unerklärlichen Naturereignissen (Sonne, Mond, Blitz, Donner, Schnee, Regen usw.). Alles kam von oben. Also mußte es dort oben wohl etwas geben, daß dafür verantwortlich war.
Evolutionär gesehen macht Glaube keinen Sinn. Evolutionär macht nur die Forschung/Wissenschaft Sinn und kein betoniertes uraltes Glaubens-Dogma, das auf Unwissen und Märchen/Sagen beruht.
Das größte Rätsel und Wunder war die Geburt der neuen Menschen. Durch viele Jahrtausende war der Zusammenhang von Sex und Geburt unbekannt.
Dafür gibt es logische Gründe.
Der eine Mensch starb, ein neuer Mensch wurde geboren. Das sahen die Menschen des Anfangs ihr kurzes Leben entlang sehr oft.
So entstand der Glaube an die Wiedergeburt.
Dafür gibt es gute Gründe.
Die Wiedergeburt, die nur von den Frauen eingelöst werden konnte.
So entwickelte sich ein authentischer Glaube.
hamburger
28.12.2014, 20:37
Die Konsequenz aus dem Atheismus ist ein leben, wo nur der Erfolg zählt und die Mittel keine Rolle spielen.
Denn am Ende des Lebens kommt für sie nichts mehr, kein Gericht, keine Verantwortung und keine Hoffnung.
Es kommt also nicht darauf an, wie ich etwas erreiche, sondern nur , das ich es erreiche.
Daher wird der Atheismus ein Land ebenso verändern wie eine Religion.Leider gibt es auch Religionen, wo die Gewalt ein Teil der Lehre ist.
Untergegangen sind in der Vergangenheit alle Völker und Kulturen, die sich den Herausforderungen der Zukunft nicht gestellt haben.
Das wird den Deutschen ebenfalls nicht erspart bleiben...sollten sie ihr System nicht ändern.
Pillefiz
28.12.2014, 20:39
Die Konsequenz aus dem Atheismus ist ein leben, wo nur der Erfolg zählt und die Mittel keine Rolle spielen.
Denn am Ende des Lebens kommt für sie nichts mehr, kein Gericht, keine Verantwortung und keine Hoffnung.
Es kommt also nicht darauf an, wie ich etwas erreiche, sondern nur , das ich es erreiche.
Daher wird der Atheismus ein Land ebenso verändern wie eine Religion.Leider gibt es auch Religionen, wo die Gewalt ein Teil der Lehre ist.
Untergegangen sind in der Vergangenheit alle Völker und Kulturen, die sich den Herausforderungen der Zukunft nicht gestellt haben.
Das wird den Deutschen ebenfalls nicht erspart bleiben...sollten sie ihr System nicht ändern.
ganz meine Meinung
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:42
Ich kenne nicht einen einzigen Atheisten der so denkt,oder danach lebt.
Die meisten verbinden Erfolg mit einer funktionierenden Partnerschaft/Familie,und einem friedlichen Auskommen mit seinen Mitmenschen.
Die meisten Ausbeuter,Politiker und Sozialschmarotzer in diesem Land würden sich selbst sehr wahrscheinlich als Christen bezeichnen.
Fluchtachterl
28.12.2014, 20:43
Alle Religionen haben schon immer seltsame Gepflogenheiten gehabt ... es gehört auch zu den beliebten esoterischen Geschmacksrichtungen, die in jeder Naturreligion eine Idylle vermuten.
Servus umananda
Die Esoterik, da wird ein Potpourri zusammengemischt aus Naturreligionen möglichst exotischer Provenienz, ein bisserl Indien und Räucherstäbchen, bunte Deckerln. Nackert im Wald herumrennen bei Vollmond, was bei den jetzigen Temperaturen eher unangenehm wäre, weshalb man eher Veranstaltungen in geschlossenen beheizten Räumen vorzieht. Ein Guru, der Kalendersprüche verkündet, darf natürlich nicht fehlen wehe dem, der nicht andächtig lauscht und kichert. Geschäftstüchtige Unternehmer im Waldviertel machen Touren zu "magischen" Wackelsteinen und bieten zusätzlich Wünschelrutenkurse an.
Manchmal denke ich mir, ich sollte den Job wechseln und mich als Gottheit verkaufen (wär weniger anstrengend), aber ich würde mich selbst nicht ernst nehmen, vor allem die Sozialversicherung würde keinen Unterschied machen und mir gnadenlos den Erlagschein zuschicken, Gottheit hin oder her.
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:44
ganz meine Meinung
Also doch.
Du widersprichst dir innerhalb von Minuten.
Pillefiz
28.12.2014, 20:45
Also doch.
Du widersprichst dir innerhalb von Minuten.
ich höre...
Wurstsemmel
28.12.2014, 20:45
ich höre...
Lies deine Beiträge.
Angefangen von #250 (http://politikforen.net/showthread.php?159196-Ist-ein-Volk-von-Atheisten-dazu-bestimmt-unterzugehen&p=7616314&viewfull=1#post7616314)
Erst wollte ich mich im Club Noir anmelden, kam dann hierher, las deine Beiträge und verstehe jetzt endlich, was Katholiken-Voodoo ist.
(Nebenbei verstehe ich jetzt auch, wie es möglich ist, das dieses Christentum solche perfekt durchgestylten Idioten, wie du es bist, scheinbar am Fließband produzieren kann.)
Hauptsache Du verstehst. Uns ist es ja auch egal wer gegen uns ist. Hauptsache die Liebe unseres Herrn Jesus Christus bleibt auf der Welt.
Hauptsache wir finden in ihm ein Schwert gegen die Dummheit zu kämpfen.
Makkabäus
28.12.2014, 20:49
Jetzt wird das nächste Feindbild ausgegraben: Der Atheist....
:trost:
Richtig, Religion dient vor allem dazu, dieses Blutdrünstige vorgehen zu legalisieren, es geschieht alles im Name Gottes oder Allah.
Was waren die Wikinger doch für ehrliche Loits, den machte es einfach Spass zu rauben, morden und zu plündern und Frauenraub war ja auch eine feine Sache, kam dann später der Blutsauffrischung des eigenen Volkes zu gute.
Obwohl und das verwundert mich immer wieder: vom moralisch ethischen Standpunkt aus gesehen, da wäre doch die Bergpredigt für einen Christen, der ehrlich nach diesen Geboten sein Leben ausrichtet und gestaltet, ein durchaus akzeptabler Weg, seinem Dasein einen guten Sinn und Zweck zu schenken.
Allerdings, schaut man sich die tausenderlei, christlichen Konfessionen einmal näher an so denkt man, die Bibel ist irgendwie nicht existent. Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem Evangelikalen abgeplagt, der alle Christen außerhalb seiner Konfession in Bausch und Bogen verdammte und die tiefsten Höllenkreise wünschte.
Dieses hört man aber auch von STA, von Katholiken, Orthodoxen, ZJ und ähnlichen Konfessionen in die jeweilige Richtung "geflucht"; so das dieses Christentum ein heillose in sich zerstrittenes, sich untereinander herzlich hassendes Konglomerat von etwas, sagen wir, sehr wirren und unfrohen Menschen ist.
Mache einmal den Test und frage drei Christen nach einer wirklich menschlichen Definition der Dreifaltigkeit..., oh Grauen, oh Jammer, oh lieber Gott (hätte ich bald gesagt).
Pillefiz
28.12.2014, 20:50
Lies deine Beiträge.
Angefangen von #250 (http://politikforen.net/showthread.php?159196-Ist-ein-Volk-von-Atheisten-dazu-bestimmt-unterzugehen&p=7616314&viewfull=1#post7616314)
ich sehe keinen Widerspruch
Cerridwenn
28.12.2014, 20:52
Schlecht, mies, oder auch saumieserabel, Umananda, denn diese unbeholfene und hilflose Antwort zeigt dich auf dem Rücken des wilden Schweins, nicht des Stiers.
Dein Vergleich mit dem Schwein und dem Stier ist uralt und sowas von typisch.
Woher hast du den Vergleich?
Dein Vergleich mit dem Schwein und dem Stier ist uralt und sowas von typisch.
Woher hast du den Vergleich?
Ich mag die religiösen Mythologien dieser Welt sehr, das sind unendliche Geschichten und immer wieder interessant. Archetypen. Vielleicht.
Allerdings der direkte Vergleich mit einer bestimmten Mythologie will mir jetzt nicht einfallen, mir "schoss das einfach in den Kopf".
Wüsstest du den Ursprung meines Vergleiches zu nennen, vielleicht weißt du es?
Ich mag die religiösen Mythologien dieser Welt sehr, das sind unendliche Geschichten und immer wieder interessant. Archetypen. Vielleicht.
Allerdings der direkte Vergleich mit einer bestimmten Mythologie will mir jetzt nicht einfallen, mir "schoss das einfach in den Kopf".
Es war kein Schwein sondern ein Schwan! :D
" Leda mit dem Schwan "
Leda - Lady mit dem goldenen Ei
Kretische Göttin, Mutter des Welteneies
Leda gilt als Sinnbild der Weiblichkeit. Leda bzw. Lada ist auch das kretische Wort für „Frau", die Sprachwurzel findet sich auch noch in dem englischen Wort „Lady" wieder. Eng verbunden ist sie mit Lat, Letho, bzw. auch mit Nemesis, mit allen diesen drei Göttinnen wird Leda häufig gleichgesetzt.
Zeus als Schwan
Die Mythologie macht vor allem oft keinen Unterschied zwischen der sterblichen Leda und der göttlichen Nemesis. Es geht in beiden Fällen um die Geschichte mit Zeus als Schwan:
In der griechischen Sage wird Leda als die Tochter des Königs Thestios von Aitolien und der Eurythemis und Gemahlin des Spartanerkönigs Tyndareos erwähnt. Wie auf viele andere schöne Frauen hat der Göttervater Zeus auch ein Auge auf Leda geworfen, die er mit einem seiner bekannten Tricks verführte, besser ausgedrückt - vergewaltigte.
Zeus in die Gestalt eines Schwans verwandelt und von einem Adler verfolgt, soll sich in den Schoß von Leda am Ufer des Flusses Eurotas in der Nähe von Sparta geflüchtet haben. Einmal in ihrem Schoß gelandet schwängerte Zeus Leda. Da sie sich in der folgenden Nacht auch noch ihrem Mann Tyndareos hingab, entsprang ihr noch ein weiteres Ei.
Vier Kinder, zwei Zwillingspaare (jeweils männlich und weiblich, sterblich und unsterblich) taten sich hervor: Helena (unsterblich bzw. die irdische Inkarnation der Mondgöttin)) und Polydeukes (sterblich, besser bekannt als Pollux) sowie Kastor (unsterblich) und Klytaimnestra (sterblich). Die meist verbreitete Ansicht besagt, dass Helena und Polydeukes die Kinder des Zeus und Kastor und Klytaimnestra dem Tyndareos zuzuschreiben seien, doch in diesem Punkt ist man sich häufig uneinig.
Helena - von Leda ausgebrütet
In einer anderen Version hat sich Zeus als Schwan in den Schoß der Göttin Nemesis geflüchtet, die daraufhin ein goldenes Ei legte. Die sterbliche Leda soll dieses Ei gefunden und ausgebrütet haben. Dank dieser Pflege der Leda soll daraus die schöne Helena geschlüpft sein. Nach dieser Überlieferung ist Leda also bloß die Ernährerin und Pflegemutter der Helena gewesen, jener Frau, die im Zusammenhang mit dem trojanischen Kriegs Berühmtheit erlangte.
Eine wiederum andere Version besagt, dass die sterbliche Leda, nachdem sie das Weltenei legte, aus dem Kastor und Pollux, der Morgen- und Abendstern und Apollo (die Sonne) hervorgangen sind, in den Himmel erhoben wurde und dort zur Göttin Nemesis wurde. Hier ist sie die berühmte Gans, die das goldene Ei (die Sonne) legte.
Das Motiv der Leda wurde und wird immer noch gerne in der Kunst aufgegriffen. Besonders mittelalterliche Künstler wurden von der Geschichte um Leda und den Schwan sehr inspiriert, erlaubte dies ihnen doch, ein erotisches Thema darzustellen ohne ein männliches menschliches Wesen miteinzubeziehen. So stellten auch berühmte Maler wie Michelangelo oder Leonardo Da Vinci diese sagenumwobene Empfängnis auf ihre ganz eigene Weise dar. auch: Lada
http://www.artedea.net/leda-lady-mit-dem-goldenen-ei/
Leda und der Schwan
http://www.artedea.net/leda-lady-mit-dem-goldenen-ei/
Du bist ein von schwerer Erbsünde geschlagener Mensch und dir ermangelt es des Ruhmes, den du vor dem Herrn haben solltest.
(Hier, in diesem Forum, da kann man einfach nicht zum Heiligen werden, bei diesem sündfesten Personal.)
Du bist ein von schwerer Erbsünde geschlagener Mensch und dir ermangelt es des Ruhmes, den du vor dem Herrn haben solltest.
(Hier, in diesem Forum, da kann man einfach nicht zum Heiligen werden, bei diesem sündfesten Personal.)
Mit dieser unverbluemten Aussage hast Du dem " Forengeistlichen "
Krabat seinen Mut und Hoffnung genommen mich zu einem guten,
glaeubigen Christen als Mitglied der roemisch-katholischen Weltsekte
zu missionieren. :D
Landogar
28.12.2014, 21:13
Ich würde mich im weitesten Sinne als Atheisten bezeichnen, habe aber grundsätzlich Probleme damit, wenn man sich über das definiert, was man nicht ist, anstatt darüber, was man ist. Ich begreife mich als Humanisten, Naturalisten, der trotzdem eine sehr spirituelle/pantheistische/naturreligiöse Ader hat. Ich glaube an eine metaphysische Verbindung allen Lebens auf diesem Planeten, die jedoch den Naturgesetzen unterliegt und somit nicht übernatürlichen Ursprungs sein kann. Ich brauche keine Götter, keine Dogmen oder den Größenwahn zu glauben, wir seien die vermeintliche Krone einer gewollten Schöpfung.
Mit dieser unverbluemten Aussage hast Du dem " Forengeistlichen "
Krabat seinen Mut und Hoffnung genommen mich zu einem guten,
glaeubigen Christen als Mitglied der roemisch-katholischen Weltsekte
zu missionieren. :D
Einen Menschen aus Che's Garde macht immer nur zu einem Mensch aus, richtig, Che's Garde.
(Das müsste dir jetzt runter gehen wie Honig, nicht?)
Cerridwenn
28.12.2014, 21:19
Bei allen fruehen Hochkulturen die untergegangen sind waren die
Veraenderung in der Natur und der Umwelt die Ursache und nicht
die Religionen weil des zu dieser Zeit keine Schriftreligionen gab!
Erst als die Schriftreligionen die Menschheit vergiftet haben kam
es zum Untergang bzw. zur Abschlachtung von Hochkulturen wie
z.B. durch die Verbrecher der Conquistadoren in Lateinamerika!
Ein weiteres Negativbeispiel ist die Vernichtung der Indianer in
Nordamerika durch die Puritaner und " christlichen Siedler " !
Im Namen der Schriftreligionen wurden die groessten Verbrechen
und Voelkermorde begangen und vorwandlich gerechtfertigt!
Religion bzw. Kirchenorganisationen die durch Religion Macht und
Profitgier vorwandlich und skrupellos praktizieren sind das groesste
Joch und Gift fuer die Menschheit.
Um andere Völker zu unterjochen und zu assimilieren, bedurfte es keiner Schriftreligion.
Es ging auch damals schon darum - wer der brutalst Stärkere war.
Die Götter siegten mit dem Stärkeren.
Ich würde mich im weitesten Sinne als Atheisten bezeichnen, habe aber grundsätzlich Probleme damit, wenn man sich über das definiert, was man nicht ist, anstatt darüber, was man ist. Ich begreife mich als Humanisten, Naturalisten, der trotzdem eine sehr spirituelle/pantheistische/naturreligiöse Ader hat. Ich glaube an eine metaphysische Verbindung allen Lebens auf diesem Planeten, die jedoch den Naturgesetzen unterliegt und somit nicht übernatürlichen Ursprungs sein kann. Ich brauche keine Götter, keine Dogmen oder den Größenwahn zu glauben, wir seien die vermeintliche Krone einer gewollten Schöpfung.
Das dürfte einer der wirklich lesenswertesten Beiträge in diesem Themenstrang sein. Und der Humanismus ist in diesem Forum eine feste Größe, das macht gute Gedanken.
Bote Asgards
28.12.2014, 21:22
...
Zu diesem Satz paßt dein Avatar-Bild sehr gut: ein katholischer Don Quijote http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_2.gif
Einen Menschen aus Che's Garde macht immer nur zu einem Mensch aus, richtig, Che's Garde.
(Das müsste dir jetzt runter gehen, wie Honig, nicht?)
Lass uns lieber bei Deiner Verwechslung des Mythos von
Lena mit dem Schwan bleiben. Ich gaebe gerne bei
Umi als " schweinischer Atheist " den Schwan! :D
hamburger
28.12.2014, 21:27
Ich kenne nicht einen einzigen Atheisten der so denkt,oder danach lebt.
Die meisten verbinden Erfolg mit einer funktionierenden Partnerschaft/Familie,und einem friedlichen Auskommen mit seinen Mitmenschen.
Die meisten Ausbeuter,Politiker und Sozialschmarotzer in diesem Land würden sich selbst sehr wahrscheinlich als Christen bezeichnen.
Der Mensch ist ein Individuum, und daher muss man ihn an seinem Verhalten messen. So kann ein Christ sich ebenso verhalten wie ein Atheist, und umgekehrt.
Es reicht eben nicht, ab und zu in eine Kirche zu gehen, man muss den Glauben auch mit Leben erfüllen. So ist die Bezeichnung Christ, Atheist oder Moslem wenig aussagekräftig.
Wenn man aber wirklich glaubt, dann unterscheidet sich schon das Verhalten schon....sollte es jedenfalls.
Um andere Völker zu unterjochen und zu assimilieren, bedurfte es keiner Schriftreligion.
Mit der Bibel in der linken Hand, dem Schwert oder Colt in der rechten
Hand gab es fuer die Morde an " Unglaeubigen " oder " Ketzern " den
rechtfertigenden Vorwand im " Namen Gottes " !
Ich sehe keinen Unterschied bei Hexenverbrennung nach peinlicher
Befragung und Verweigerung der Abschwoerung oder Koepfung bei
Verweigerung der Konvertierung mit Ausnahme das Koepfung nicht
so qual- und leidvoll ist wie die Verbrennung bei lebendigen Leibe!
Lass uns lieber bei Deiner Verwechslung des Mythos von
Lena mit dem Schwan bleiben. Ich gaebe gerne bei
Umi als " schweinischer Atheist " den Schwan! :D
Lassen wir Umananda entscheiden, ob du vielleicht als Schwan dahin darfst, wo du als ABAS vielleicht nicht "hinkommen" könntest...
Die Reiche der Azteken, Mayas und Inkas haben ebenso die Indianervölker versklavt und abgeschlachtet wie Vieh ...
Azteken, Mayas und Inkas waren Indianervölker. Die Abschlachterei hat erst begonnen nachdem die spanischen Conquistadoren ...Unsinn. Die Maya hatten schon im Jahr 32 v.Chr. ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null (http://www.michielb.nl/maya/math.html) (klick und probier es), das sie zu genauer Buchführung ihrer Menschen-Abschlachterei befähigte, die Gesandten aus Yucatan reisten durch das Maya-Reich mit Sybolen, die überall genug Abschlachtungen forderten, und als dann 500 Jahre vor Columbus die große Pyramide in Chichen Itza fertig war, aus der stets um 18:00 Uhr ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/12/0-MAYA.JPG
... bei Equinox der Schlangengott aus dem Tempel herab kam zum Volk, was er noch immer tut, ging früher ein riesiges Schlachtfest los, nur daß es fürs Volk keine Würste gab. Nicht nur die Maya-Buchführung berichtet darüber, auch zahlreiche Legenden erinnern daran. Bei Azteken und Inkas waren nur die Rituale anders, aber Massen-Abschlachtungen führten gelegentlich sogar zur Ausrottung ganzer Stämme.
Geh mit Deinen Indio-Märchen in China hausieren, und in Afrika findest Du wohl auch Neger, die Dir glauben.
....für so manchen wäre es besser - sich nicht zu reproduzieren. Ich meine nicht Dich....ich meine es so wie das Leben hier läuft und was....hier so rumläuft. Sorry ist auch so - da bliebe diesem Land auch so einiges erspart.
Sowieso!
Unsinn. Die Maya hatten schon im Jahr 32 v.Chr. ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null (http://www.michielb.nl/maya/math.html) (klick und probier es), das sie zu genauer Buchführung ihrer Menschen-Abschlachterei befähigte, die Gesandten aus Yucatan reisten durch das Maya-Reich mit Sybolen, die überall genug Abschlachtungen forderten, und als dann 500 Jahre vor Columbus die große Pyramide in Chichen Itza fertig war, aus der stets um 18:00 Uhr ...
http://www.24-carat.de/2014/12/0-MAYA.JPG
... bei Equinox der Schlangengott aus dem Tempel herab kam zum Volk, was er noch immer tut, ging früher ein riesiges Schlachtfest los, nur daß es fürs Volk keine Würste gab. Nicht nur die Maya-Buchführung berichtet darüber, auch zahlreiche Legenden erinnern daran. Bei Azteken und Inkas waren nur die Rituale anders, aber Massen-Abschlachtungen führten gelegentlich sogar zur Ausrottung ganzer Stämme.
Geh mit Deinen Indio-Märchen in China hausieren, und in Afrika findest Du wohl auch Neger, die Dir glauben.
Deine blumigen Texte werden durch farbige Illustrationen,
Fotos und Infografiken nicht wahrer sondern bleiben genau
wie der ueberlieferte geistige Muell der Schriftreligionen:
Taeuschungen, Luegen- und Maerchengeschichten
Wir kaputt, krank oder verzweifelt muss man sein das man
den " Geistlichen " und " Wuerdentraegern " der roemisch-
katholischen Kirche dermassen die Stange poliert wie Du es
machst?
Hast Du vielleicht zwanghafte bis triebhafte Neigungen wenn
Du z.B. junge Frauen aus Sueamerika missionierst? Lassen
sie Dich rueberrutschen, weil Du so ein " guter Christ " bist?
Aber immerhin scheint Dich die Conquista und Inquisition
nachtraeglich zu belasten, ein schlechtes Gewissen zu machen,
sonst versuchtest Du nicht abzulenken! :D
Die Herren Franco und Pinochet waren Gotteslästerer?
Magste das begründen?
Alles Gotteslästerer.
Und alle haben sie ihr Plätzchen in der Hölle gefunden, gelle.:D
Cerridwenn
28.12.2014, 21:43
Ganz kurz. Das Schwein ist eine uralte Göttin. Der Stier ein uralter Gott.
Der "Stier" (jetzt als Symbol) begann das "Schwein" (jetzt als Symbol) zu bekämpfen und zu vernichten - erfolgreich! Wir wissen das!
Daher reiten Verlierer Schweine und Sieger Stiere.
Cerridwenn
28.12.2014, 21:45
" Leda mit dem Schwan "
Das war sehr viel später!
Obwohl und das verwundert mich immer wieder: vom moralisch ethischen Standpunkt aus gesehen, da wäre doch die Bergpredigt für einen Christen, der ehrlich nach diesen Geboten sein Leben ausrichtet und gestaltet, ein durchaus akzeptabler Weg, seinem Dasein einen guten Sinn und Zweck zu schenken.
Allerdings, schaut man sich die tausenderlei, christlichen Konfessionen einmal näher an so denkt man, die Bibel ist irgendwie nicht existent. Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem Evangelikalen abgeplagt, der alle Christen außerhalb seiner Konfession in Bausch und Bogen verdammte und die tiefsten Höllenkreise wünschte.
Dieses hört man aber auch von STA, von Katholiken, Orthodoxen, ZJ und ähnlichen Konfessionen in die jeweilige Richtung "geflucht"; so das dieses Christentum ein heillose in sich zerstrittenes, sich untereinander herzlich hassendes Konglomerat von etwas, sagen wir, sehr wirren und unfrohen Menschen ist.
Mache einmal den Test und frage drei Christen nach einer wirklich menschlichen Definition der Dreifaltigkeit..., oh Grauen, oh Jammer, oh lieber Gott (hätte ich bald gesagt).
Das ist akllerdings kein alleinstellungsmerkmal des Christentums...
Cerridwenn
28.12.2014, 21:48
:gp: GRÜN!!!
Heifüsch
28.12.2014, 21:51
:gp:>8-)
Lassen wir Umananda entscheiden, ob du vielleicht als Schwan dahin darfst, wo du als ABAS vielleicht nicht "hinkommen" könntest...
Umi laesst sich sicher nicht reinlegen! Wahrscheinlich
schaute sie sofort nach ob der Schwan beschnitten ist!
Als Trick koennte ich mir allerdings die Flagge von Israel
auf meine Fluegel malen! :D
Der "Stier" (jetzt als Symbol) begann das "Schwein" (jetzt als Symbol) zu bekämpfen und zu vernichten - erfolgreich! Wir wissen das!
Da hat mich das allgöttlich Unbewusste, des Universums, auf seltsame Pfade gestoßen.
Die kosmische Vorsehung ist mit mir, also, irgendwie.
Das bewirken die Kinder. Und kein versprochenes Himmelsreich.
Die Kinder kommen aber nicht aus dem Nichts, sondern müssen gewollt und gemacht werden.
Umi laesst sich sicher nicht reinlegen! Wahrscheinlich
schaute sie sofort nach ob der Schwan beschnitten ist!
Als Trick koennte ich mir allerdings die Flagge von Israel
auf meine Fluegel malen! :D
Ich sage es einmal so: Du bist ein Erzschlingel und sollte es einen Gott geben, er hätte sich sicherlich jetzt kräftig ein's ins Fäustchen gelacht..., ob Umananda lacht, das weiß ich nicht, vielleicht träumt sie jetzt von Schwänen mit etwas seltsam geformten Dödeln.
Cerridwenn
28.12.2014, 22:02
Da hat mich das allgöttlich Unbewusste, des Universums, auf seltsame Pfade gestoßen.
Die kosmische Vorsehung ist mit mir, also, irgendwie.
Das ist dir zu wünschen, dann bist du auf dem richtigen Weg!
Jetzt bin ich verwirrt. Was ist z.B. wenn eine Frau beim
Sex auf einem Mann herumrutscht, herumreitet und
bewegt wie sie es will damit sie einen Orgasmus bekommt?
Die Rollenverteilung zwischen " Schwein " und " Stier "
sowie " Verlierer " und " Sieger " ist mir in solchen Faellen
voellig unklar! Bist Du sicher das der von Dir beschriebene
Mythos stimmt? :D
Es gibt regalweise Literatur zur Auslegung des Koran insgesamt (Tafsir) als auch der religiös-rechtlichen Normen (Fiqh).
Christen und Juden dürfen die Bibel auslegen, Mohammedaner dürfen ihren Koran hingegen nicht auslegen.
Trotzdem haben die Bastarde allesamt ein warmes Plätzchen in der Hölle gefunden.
Christen und Juden dürfen die Bibel auslegen, Mohammedaner dürfen ihren Koran hingegen nicht auslegen.
Trotzdem haben die Bastarde allesamt ein warmes Plätzchen in der Hölle gefunden.
Das ist falsch! Der Koran ist allerdings genauso eingeschraenkt
interpretationsfaehig wie bei anderen Schriftreligionen. Das gilt
fuer die Scharia nicht! Die Scharia ist nicht in Schriftform fixiert,
was einen breites Spektrum an Interpretation und Auslegung bis
hin zur Willkuer durch die Scharia Richter gewaehrleistet.
umananda
28.12.2014, 23:18
Die Esoterik, da wird ein Potpourri zusammengemischt aus Naturreligionen möglichst exotischer Provenienz, ein bisserl Indien und Räucherstäbchen, bunte Deckerln. Nackert im Wald herumrennen bei Vollmond, was bei den jetzigen Temperaturen eher unangenehm wäre, weshalb man eher Veranstaltungen in geschlossenen beheizten Räumen vorzieht. Ein Guru, der Kalendersprüche verkündet, darf natürlich nicht fehlen wehe dem, der nicht andächtig lauscht und kichert. Geschäftstüchtige Unternehmer im Waldviertel machen Touren zu "magischen" Wackelsteinen und bieten zusätzlich Wünschelrutenkurse an.
Manchmal denke ich mir, ich sollte den Job wechseln und mich als Gottheit verkaufen (wär weniger anstrengend), aber ich würde mich selbst nicht ernst nehmen, vor allem die Sozialversicherung würde keinen Unterschied machen und mir gnadenlos den Erlagschein zuschicken, Gottheit hin oder her.
Es gibt viele Wege, um sich kurzfristig göttlich zu fühlen. Sogar in einem Job kann man unter Umständen und mit sehr viel Ehrgeiz einiges erreichen. Letztlich ahnen es weder die sogenannten Religiösen noch die vermeintlich säkularen Priester. Es geht immer nur um das Individuum ... das geschätzt oder geliebt werden möchte. Und wenn das nicht erreichbar ist ... wird der Mensch verbittert und ideologisch. Ein altes indianisches Sprichwort. Selbstverständlich von mir abgewandelt. Zeitgemäß ...
Servus umananda
umananda
28.12.2014, 23:23
Deine blumigen Texte werden durch farbige Illustrationen,
Fotos und Infografiken nicht wahrer sondern bleiben genau
wie der ueberlieferte geistige Muell der Schriftreligionen:
Taeuschungen, Luegen- und Maerchengeschichten
Wir kaputt, krank oder verzweifelt muss man sein das man
den " Geistlichen " und " Wuerdentraegern " der roemisch-
katholischen Kirche dermassen die Stange poliert wie Du es
machst?
Hast Du vielleicht zwanghafte bis triebhafte Neigungen wenn
Du z.B. junge Frauen aus Sueamerika missionierst? Lassen
sie Dich rueberrutschen, weil Du so ein " guter Christ " bist?
Aber immerhin scheint Dich die Conquista und Inquisition
nachtraeglich zu belasten, ein schlechtes Gewissen zu machen,
sonst versuchtest Du nicht abzulenken! :D
Blödsinn ... Phytia weist nur auf historische Tatsachen hin. Er kann nichts dafür, wenn du völlig unwissend ins Straucheln kommst.
Servus umananda
Multiplex
28.12.2014, 23:27
Auch sone Frage, die mich in letzter Zeit umtreibt, ist die Frage, ob ein Volk von Atheisten dazu verdammt ist unterzugehen???
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, tendiere aber dazu, die Frage mit Ja zu beantworten.
Was ist eure Meinung dazu???
Ganz klar Ja. Es hat noch nie eine Hochkultur ohne geistige Führung gegeben. Es wird auch immer wieder verdrängt, dass wir in einem Zeitalter des extremen Materialismus geben. Selbst Extremphyisker, die es eigentlich besser wissen müssten, glauben allen Ernstes, neue Erkenntnisse ließen sich nur aufgrund der 5% der beobachtbaren Materie und Energie erklären. Naturwissenschaften können daher niemals losgelöst von einer wie auch immer gearteten geistigen Führung zur letzten Erkenntnis gelangen.
Leider ist die westliche Welt jetzt bereits seit mehreren Hundert Jahren auf dem Holzweg. Ich habe mich heute beim Anblick gewisser Bereicherer auch wieder gefragt, wieso die sich weltweit vermehren, obwohl wir doch die fortschrittlicheren Menschen sein sollen. So fortschrittlich, dass wir zu fein sind, uns fortzupflanzen. Also das kann beim besten Willen kein Fortschritt sein. Vermutlich war es ein großer Fehler, Frauen überhaupt höhere Bildung zukommen zu lassen. Noch lange vor der Gleichberechtigung. Denn es bringt ja gesamtgesellschaftlich letzten Endes langfristig nur den Unterganng. Es gibt auch keinen Mittelweg. Alles, was sich nicht vermehrt, ist rückschrittlich. Es hat einen Grund, warum das Christentum weltweit auf dem Rückzug ist. Es ist zu wehrlos und scheint insgesamt auf den falschen Zug zu setzen. Dabei hätte alles ganz anders laufen können.
Bote Asgards
28.12.2014, 23:39
... Dabei hätte alles ganz anders laufen können.
Mit Sicherheit. Wenn die Aufklärer der Vergangenheit größere Rücksicht auf religiöse Gefühle genommen hätten, könnten heute in Europa noch immer die Scheiterhaufen brennen http://smiles.kolobok.us/artists/cherna/Cherna-inquisitor.gif
Menschen, die keinen Glauben haben, sind schwache Menschen ...
http://www.24-carat.de/2014/12/Stalin.jpg
Na, Stalins Monumental-Architekten kann ich trotz ihres festen Glaubens an die Nicht-Existenz einer göttlichen Schöpfungs-Kraft nicht als Vorbilder sehen.
Michelangelo (Christ), Frank Lloyd Wright (Pantheist) und die Druiden, die Stonehenge bauten, auch Alle mit einem Glauben, sind dagegen große Vorbilder für mich. Daß ich sie nicht übertreffe liegt aber nicht daran, daß ich als Agnostiker glaubenslos bin.
Es ist nun mal nicht Glaube oder Mangel an Glaube, was Menschen zu großen Leistungen befähigt, aber anscheinend ist die Wahl des Glaubens wichtig:
Islamis und Atheisten zeichnen sich dadurch aus, daß sie nur als Trittbrettfahrer Andersgläubiger überleben können, aber Andersgläubigen die Schuld für ihr mieses Leben anlasten wollen.
... wenn Du z.B. junge Frauen aus Sueamerika missionierst? Lassen sie Dich rüberrutschen ... ?Ich missioniere nicht, aber wenn Du schon auf krummen Pfaden zum Thema Sex gelangen willst, dann kannst Du gewiß eine Wissenslücke bei mir füllen: inwiefern ficken Chinesinnen anders als Latinas?
Wurstsemmel
29.12.2014, 07:00
Und es waren Männer. :D
Wurstsemmel
29.12.2014, 07:02
Der Mensch ist ein Individuum, und daher muss man ihn an seinem Verhalten messen. So kann ein Christ sich ebenso verhalten wie ein Atheist, und umgekehrt.
Es reicht eben nicht, ab und zu in eine Kirche zu gehen, man muss den Glauben auch mit Leben erfüllen. So ist die Bezeichnung Christ, Atheist oder Moslem wenig aussagekräftig.
Wenn man aber wirklich glaubt, dann unterscheidet sich schon das Verhalten schon....sollte es jedenfalls.
Demnach gibt es wohl mehr Atheisten als Glaeubige.:))
Die Herren Franco und Pinochet waren Gotteslästerer?
Magste das begründen?
Alle Caesaren, Despoten, Diktatoren und ähnliches Gesocks sind Gotteslästerer.
Es gibt regalweise Literatur zur Auslegung des Koran insgesamt (Tafsir) als auch der religiös-rechtlichen Normen (Fiqh).
Ja, es gibt islamische Gelehrte, die den Koran auslegen und interpretieren.
Die sind aber aus der Sicht des Propheten Mohammeds allesamt Ketzer.
Der Koran gilt als das geschriebene Wort Gottes und deshalb gibt es daran nichts auszulegen.
Das ist falsch! Der Koran ist allerdings genauso eingeschraenkt
interpretationsfaehig wie bei anderen Schriftreligionen. Das gilt
fuer die Scharia nicht! Die Scharia ist nicht in Schriftform fixiert,
was einen breites Spektrum an Interpretation und Auslegung bis
hin zur Willkuer durch die Scharia Richter gewaehrleistet.
Die Bibel gilt nicht als das geschriebene Wort Gottes.
Lediglich die 10 Gebote und einige Stellen im NT gelten als nicht verhandelbar.
Der Koran aber gilt als das geschriebene Wort Allahs .
Wer das nicht kapiert, hat weder vom christlichen noch vom islamischen Glauben die geringste Ahnung.
Na, Stalins Monumental-Architekten kann ich trotz ihres festen Glaubens an die Nicht-Existenz einer göttlichen Schöpfungs-Kraft nicht als Vorbilder sehen.
Michelangelo (Christ), Frank Lloyd Wright (Pantheist) und die Druiden, die Stonehenge bauten, auch Alle mit einem Glauben, sind dagegen große Vorbilder für mich. Daß ich sie nicht übertreffe liegt aber nicht daran, daß ich als Agnostiker glaubenslos bin.
Es ist nun mal nicht Glaube oder Mangel an Glaube, was Menschen zu großen Leistungen befähigt, aber anscheinend ist die Wahl des Glaubens wichtig:
Islamis und Atheisten zeichnen sich dadurch aus, daß sie nur als Trittbrettfahrer Andersgläubiger überleben können, aber Andersgläubigen die Schuld für ihr mieses Leben anlasten wollen.
Ich missioniere nicht, aber wenn Du schon auf krummen Pfaden zum Thema Sex gelangen willst, dann kannst Du gewiß eine Wissenslücke bei mir füllen: inwiefern ficken Chinesinnen anders als Latinas?
Du hast von nichts eine Ahnung und davon reichlich....
Wurstsemmel
29.12.2014, 13:42
Ich empfand die Alhambra nicht gerade unspektakulär im Vergleich. ..
Bote Asgards
29.12.2014, 13:49
Ähm ...:hmm:
Wir Christen haben die DDR wiederaufgebaut, den ersten atheistischen Staat, den es jemals in Deutschland gab.
40 Jahre - dann war Atheistenschicht und wir Christen zahlen immer noch für die Atheisten.
Hauptsache Du verstehst. Uns ist es ja auch egal wer gegen uns ist. Hauptsache die Liebe unseres Herrn Jesus Christus bleibt auf der Welt.
"... ich als Agnostiker":haha: Ich dachte immer Katholen dürfen nicht lügen und ihren Glauben verleumden schon gar nicht :nana:
Mit Sicherheit. Wenn die Aufklärer der Vergangenheit größere Rücksicht auf religiöse Gefühle genommen hätten, könnten heute in Europa noch immer die Scheiterhaufen brennen http://smiles.kolobok.us/artists/cherna/Cherna-inquisitor.gif
Der aufgeklärte Mensch bevorzugt bekanntlich Gaskammern.
cornjung
29.12.2014, 13:58
Ja, das stimmt.
Früher wurde der Marktplatz noch mit den grausam Gefolterten und lebendig Verbrannten mit Holz beheizt.
Bote Asgards
29.12.2014, 14:05
Scheiterhaufen haben genau so wie Steinigungen immer einen Haufen begeistertes Publikum und sind deshalb bedeutend werbewirksamer für monotheistische Religionen. Und vielleicht überträgt sogar Bibel-TV live :D
Ja, das stimmt.
Früher wurde der Marktplatz noch mit den grausam Gefolterten und lebendig Verbrannten mit Holz beheizt.
Allein diese Holzverschwendung, wie primitiv. Wie's geht zeigt der aufgeklärte Mensch: 150.000 Abtreibungsleichen jedes Jahr im Müll entsorgt und keiner bekommt die Leichen zu Gesicht. So geht Aufklärung!
Wurstsemmel
29.12.2014, 14:14
Allein diese Holzverschwendung, wie primitiv. Wie's geht zeigt der aufgeklärte Mensch: 150.000 Abtreibungsleichen jedes Jahr im Müll entsorgt und keiner bekommt die Leichen zu Gesicht. So geht Aufklärung!
Dir ist wirklich nix zu billig.:D
Fluchtachterl
29.12.2014, 15:07
Es gibt viele Wege, um sich kurzfristig göttlich zu fühlen. Sogar in einem Job kann man unter Umständen und mit sehr viel Ehrgeiz einiges erreichen. Letztlich ahnen es weder die sogenannten Religiösen noch die vermeintlich säkularen Priester. Es geht immer nur um das Individuum ... das geschätzt oder geliebt werden möchte. Und wenn das nicht erreichbar ist ... wird der Mensch verbittert und ideologisch. Ein altes indianisches Sprichwort. Selbstverständlich von mir abgewandelt. Zeitgemäß ...
Servus umananda
Im Grunde sind es wir selbst, die bestimmen wie und was wir glauben, oder eben woran wir zweifeln. Die inneren Monologe. Ich weiß nicht weshalb manche verbittert werden und umso verbissener einer Ideologie anhängen, auch alleine kann man gut leben, nur man muß halt mit sich selbst zusammenleben können. Anerkennung und vielleicht auch Liebe läßt sich nicht erzwingen und je unverkrampfter man sich diesbezüglich durchs Leben wurschtelt desto wahrscheinlicher erreicht man es. Mir kommt es so vor als wären die ganzen von einer Religion, einer Ideologie, einer Wahnidee oder was auch immer Besessenen (nennen wir es so, denn für mich besteht ein Unterschied zwischen Glauben und Besessenheit jetzt auf Gott und Atheismus bezogen) sich selbst fremd und suchen diese Leere mit einer Ideologie, Religionsform oder einem anderen Wahnfieber zu füllen, was natürlich scheitern muß. Das ganz große Problem dabei ist, daß sie alle anderen mithineinreißen wollen in diesen Abgrund.
Wie verbissen manche dabei sind, kann man in wirklichen Leben sogar selbst erleben, selten, aber doch. Deinem wundervollen indianischen Sprichwort (paßt so wunderbar exotisch in die heutige Zeit der Irrungen, Wirrungen und Mißverständnisse), möchte ich eine alte Weisheit aus Meidling bezüglich der verbissen Besessenen hinzufügen: "Geh loß mi auglahnt mit dem Schas...", oder gar "red mas in Sackl uns stöh mas vua die Tia..."das ist ja auch esoterisch-exotisch mittlerweile, oder?
Makkabäus
29.12.2014, 16:29
Michael Mittermeier hat doch gezeigt, wie man sie los wird :D
http://youtu.be/cvNYllEEZr4
Ähm ...:hmm:
"... ich als Agnostiker":haha: Ich dachte immer Katholen dürfen nicht lügen und ihren Glauben verleumden schon gar nicht :nana:
Bei den religioesen " Geistlichen " und " Wuerdentraegern " aller
Kirchen und Glaubensrichtungen gehoert wie bei Rechtsanwaelten,
Politikern, Werbeberatern, Drueckern der Finanz-, Versicherungs-
und Verlagswirtschaft die Luege und Taeuschung zum Tagesgeschaeft!
In Ansehensvergleich mit den Geistlichen und Kirchenamtstraegern
ist der Beruf des Pinanospielers im Bordell eine ehrliche, ehrenhafte,
lautere und gesellschaftlich nuetzliche Profession.
Im uebrigen sieht man was aus Geistlichen werden kann an Beispiel
der scheinheiligen und verlogenen Bundesheulboje Gauck! :D
Makkabäus
29.12.2014, 16:51
Danke. Der Mensch ist offenbar ein spirituelles Wesen, das Rituale braucht. Vermutlich ist das schon in unseren Genen mit eingearbeitet. Nach zigtausend Jahren Religionsausübung durch den Menschen. Es ist sicher nicht förderlich für die psychisch-biologische Grundstruktur, plötzlich damit aufzuhören.
Wir wurden schon als Kinder dem Gesetz Mose unterwiesen, aber früher oder später macht man sich seine eigenen Gedanken im Erwachsenwerden.
Es gab bei mir auch einmal eine Zeit, wo ich mit allem bisherigen Gebrochen und nach eigenem Gutdünken gelebt habe.
Diese Zeit war beherrscht vom Glauben an die Materie, geistiger Armut und einer schnelllebigen Konsumgeilheit.
Bin dann aber zum Karäertum zurückgekehrt.
Unter der Woche ein Charakterschwein und am Sonntag ein makelloser Anhänger Gottes.
Kenne ich einige dieser Zeitgenossen.
Cerridwenn
29.12.2014, 18:26
Und es waren Männer. :D
Ausschließlich!
Unter der Woche ein Charakterschwein und am Sonntag ein makelloser Anhänger Gottes.
Kenne ich einige dieser Zeitgenossen.
Alle ein Fall für die Hölle.
Ähm ... "... ich als Agnostiker" Ich dachte immer Katholen dürfen nicht lügen und ihren Glauben verleumden schon gar nicht.Du meinst ich sei Kathole, da ich auf der Festungsmauer mit den Christen kochendes Pech und gärende Kacke auf die Sturmleitern der Angreifer kübele, die unsere christliche Abendland-Kultur vernichten wollen? Da wir Agnostiker keine eigene Sozial-Struktur haben ...
... schließen wir uns wirtschaftlich und sozial den Religionen unseres Umfelds an, deren Gläubige und deren Glauben wir achten: Christen, Hindus, Buddhisten, und bei Naturvölkern auch deren Glaube, sofern es kein VooDoo mit Eiter-Zombies ist. Wir sind also auch Trittbrett-Fahrer wie Juden, Islamis und Atheisten, die auf sich selbst gestellt ohne die Leistungen der christlichen Abendland-Kultur gar nicht überleben könnten.
http://www.24-carat.de/2014/11/ABENDLND.GIF
Wie auch? Ohne Renaissance, Aufklärung, Humanismus, Navigation, Global-Verkehr, Strom, Medizin, Satelliten und moderne Lebensmittel-Produktion? Sogar Hindus und Buddhisten schlossen sich in Bildung und Forschung der christlichen Abendland-Kultur an. Christliche Lebensmittel ersparten in Rußland vielen mio. Atheisten den Hungertod, dieweil Chinesen wie die Fliegen starben und 1-Kind-Politik erfanden.
Aber mit Religionsfreiheit und ohne Zwangs-Atheismus sorgten christliche und buddhistische Gemeinden für echte Sozial-Disziplin, und China wurde eine Wirtschafts-Weltmacht. Na, und da nun für Töchter auch als 2.- oder 3.-Kind Geburts-Prämien gezahlt werden, wurde China nach den USA und vor Mexiko und Brasilien bereits das Land mit den meisten Christen, und mit noch viel mehr Buddhisten.
Ich empfand die Alhambra nicht gerade unspektakulär im Vergleich.Im Vergleich zu Stalins Monumal-Bauten? Na, ich wohne dennoch lieber hier als in der Alhambra, die der Jude Jehoseph han-Nāghīdh für König Bādis ibn Habbūs als Festung al-ḥiṣn al-ḥamrāʿ konzipierte. Der spanische Maler und Architekt Pedro Machuca modernisierte sie dann später.
Der hatte ja bei Giuliano da Sangallo gelernt und gehörte zu den Großen wie Raffael und Michelangelo, die durch ihre Leistungen in der christlichen Renaissance unsterblich wurden. Du wollltest was Positives zur Baukunst von Atheisten und Islamis anmerken? Na, mir fällt da nix ein, da sogar die von Christen gebaute Hagia Sophia als Moschee aller Moscheen noch 1.000 Jahre später Vorbild für das Taj Mahal war.
Wir wurden schon als Kinder dem Gesetz Mose unterwiesen, aber früher oder später macht man sich seine eigenen Gedanken im Erwachsenwerden. Es gab bei mir auch einmal eine Zeit, wo ich mit allem bisherigen Gebrochen und nach eigenem Gutdünken gelebt habe. Diese Zeit war beherrscht vom Glauben an die Materie, geistiger Armut und einer schnelllebigen Konsumgeilheit. Bin dann aber zum Karäertum zurückgekehrt.Bisher kannte ich nicht mal das Wort, aber Wikipedia stellt Karäertum als so ungeheuer schwierig dar, daß weltweit nur 45.000 Juden es schaffen Karäer zu sein. Egal, wenn es eine Religion ist, die sich gegen die irre Konsum-Gier unserer Proleten-Herden in Europa und USAhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF richtet, ist es schade, daß es keine 100 mio. Karäer gibt. Aber zurück zum Thema: ein Volk von Atheisten! Das gibt es gar nicht:
Atheisten schaffen keine Sozial-Struktur für ein ganzes Volk, und ein Volk von Zwangs-Atheisten, wie unter Nordkoreas Despoten-Dynastie, kippt früher oder später. So wie die Proleten-Herden in Europa und USA verstehen Atheisten nicht, daß die Erde gar nicht uns gehört sondern den künftigen Generationen, für die wir die Erde verwalten sollen: für jeden Baum, den wir fällen, sollten wir 10 Setzlinge züchten ...
... um die grüne Lunge der Erde wieder aufzuforsten, für jedes Liter Wasser, das wir mit Waschpulver oder anders vergiften, das wir trinken oder sonstwie verbrauchen, sollten wir 10 Liter Wasser klären, um nach und nach offene Gewässer, Grundwasser und Meere wieder zu sanieren. Tun wir aber nicht, da wir paar Rest-Bürgerliche und die Elite nicht den Schaden ausgleichen können, den unsere Proleten anrichten:
http://www.24-carat.de/2013/11/2100.gif
Sanierung der Erde wird also erst möglich, wenn ein paar mililiarden Proleten und Islamis einander die Schädel eingeschlagen haben, was wohl spätestens in der 2. Hälfte dieses Jahrhunderts geschehen wird:
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
Wurstsemmel
30.12.2014, 06:31
Bisher kannte ich nicht mal das Wort, aber Wikipedia stellt Karäertum als so ungeheuer schwierig dar, daß weltweit nur 45.000 Juden es schaffen Karäer zu sein. Egal, wenn es eine Religion ist, die sich gegen die irre Konsum-Gier unserer Proleten-Herden in Europa und USAhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF richtet, ist es schade, daß es keine 100 mio. Karäer gibt. Aber zurück zum Thema: ein Volk von Atheisten! Das gibt es gar nicht:
Atheisten schaffen keine Sozial-Struktur für ein ganzes Volk, und ein Volk von Zwangs-Atheisten, wie unter Nordkoreas Despoten-Dynastie, kippt früher oder später. So wie die Proleten-Herden in Europa und USA verstehen Atheisten nicht, daß die Erde gar nicht uns gehört sondern den künftigen Generationen, für die wir die Erde verwalten sollen: für jeden Baum, den wir fällen, sollten wir 10 Setzlinge züchten ...
... um die grüne Lunge der Erde wieder aufzuforsten, für jedes Liter Wasser, das wir mit Waschpulver oder anders vergiften, das wir trinken oder sonstwie verbrauchen, sollten wir 10 Liter Wasser klären, um nach und nach offene Gewässer, Grundwasser und Meere wieder zu sanieren. Tun wir aber nicht, da wir paar Rest-Bürgerliche und die Elite nicht den Schaden ausgleichen können, den unsere Proleten anrichten:
http://www.24-carat.de/2013/11/2100.gif
Sanierung der Erde wird also erst möglich, wenn ein paar mililiarden Proleten und Islamis einander die Schädel eingeschlagen haben, was wohl spätestens in der 2. Hälfte dieses Jahrhunderts geschehen wird:
Wie kommt es nur ,das ausgerechnet die "christlichen" Nationen,also Europa und die USA ,sich derart intensiv an der Verschmutzung und Ausbeutung dieses Planeten hervortun?:hmm:
Seligman
30.12.2014, 10:41
Servus umananda
Du Ungustlwurm hast jetzt aber nicht versucht Menschen mit einer bestimmten Weltanschauung als ungeliebte psychologische Wracks darzustellen, oder?
Wenn nicht, nehm ich das mit dem Wurm wieder zurueck!:)
moishe c
30.12.2014, 10:47
Wir wurden schon als Kinder dem Gesetz Mose unterwiesen, aber früher oder später macht man sich seine eigenen Gedanken im Erwachsenwerden.
Es gab bei mir auch einmal eine Zeit, wo ich mit allem bisherigen Gebrochen und nach eigenem Gutdünken gelebt habe.
Diese Zeit war beherrscht vom Glauben an die Materie, geistiger Armut und einer schnelllebigen Konsumgeilheit.
Bin dann aber zum Karäertum zurückgekehrt.
Ich kann am besten nachdenken, wenn vor mir ne Tasse guten Kaffees steht und ich kraftvoll in ein Schinkenbrot mit Gürkchen beiße ... :sark:
Auch sone Frage, die mich in letzter Zeit umtreibt, ist die Frage, ob ein Volk von Atheisten dazu verdammt ist unterzugehen???
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, tendiere aber dazu, die Frage mit Ja zu beantworten.
Was ist eure Meinung dazu???
Atheisten sind nur ungläubig und keine Teufelsanbeter, daher gehen zuert die Muslime unter :D
Makkabäus
30.12.2014, 10:53
Ich kann am besten nachdenken, wenn vor mir ne Tasse guten Kaffees steht und ich kraftvoll in ein Schinkenbrot mit Gürkchen beiße ... :sark:
Ich hatte heute Hühnerbrust auf dem Brot :) :fizeig:
moishe c
30.12.2014, 10:56
Ich hatte heute Hühnerbrust auf dem Brot :) :fizeig:
... bestimmt ohne Gürkchen! :fizeig:
Seligman
30.12.2014, 10:59
... bestimmt ohne Gürkchen! :fizeig:
und die huehnerbrust hat er bestimmt nicht nur auf dem Brot...:fizeig:
Makkabäus
30.12.2014, 11:13
Ne, wat ham wa gelacht :fizeig:
Seligman
30.12.2014, 11:20
Ja so viel: :kug:
Atheisten sind nur ungläubig und keine Teufelsanbeter, daher gehen zuert die Muslime unter :D
Es gibt auch unter den Atheisten genug Teufelsanbeter.
Die wissen bloß nicht, dass sie den Satan anbeten.
Es gibt auch unter den Atheisten genug Teufelsanbeter.
Die wissen bloß nicht, dass sie den Satan anbeten.
Warum auch nicht. Satan ist schließlich ein Guter, denn er bestraft die Bösen.
Ja, aber erst nach deren Tod, gelle.
Es gibt kein Satan...
Schnee ist weiß...
Seligman
30.12.2014, 13:45
Schnee ist weiß...
Nicht immer! :hzu:
Nicht immer! :hzu:
Na gut. Ich wollte aber auch etwas völlig Belangloses in diesem Strang schreiben, wie Efna es getan hat. ;)
Es gibt kein Satan...
Wenn es schon auf dieser Welt solche Typen wie Mohammed ,Stalin und Hitler gab und gibt, dann gibt es auch einen Satan.
Korrektur: Wird mit den Bösen zusammen bestraft.
Minotauros
31.12.2014, 01:03
Übrigens, der Osten Deutschlands ist Atheistenland...
...find' ich lustig, dass sich ausgerechnet im Atheistenland (siehe Dresden) so viele Patrioten finden, die unbedingt das christliche Abendland verteidigen wollen. :D
Wie kommt es nur ,das ausgerechnet die "christlichen" Nationen, also Europa und die USA, sich derart intensiv an der Verschmutzung und Ausbeutung dieses Planeten hervortun?Statistik von Europa und USA zeigt wieso: mit der Zahl der Neger, Islamis, Atheisten und sonstiger Proleten, sowie mit der Zahl der Auswanderer, Gestorbener der Aufbau-Generationen und mit der Zahl des Geburtendefizits bei Weißen und der Staats-Schulden steigen auch ...
Müll-Produktion, Entwaldung, Fläche der Vegetarier-Steppen und Vernichtung der Natur:
http://www.24-carat.de/2014/06/CO2.gif
Sanierung der Erde wird also erst möglich, wenn ein paar mililiarden Islamis, Atheisten und anderer Proleten einander die Schädel eingeschlagen haben, was wir wohl Ende dieses Jahrhunderts hinter uns haben werden:
Sanierung der Erde wird also erst möglich, wenn ein paar mililiarden Islamis, Atheisten und anderer Proleten einander die Schädel eingeschlagen haben, was wohl erst in der 2. Hälfte dieses Jahrhunderts sein wird:
http://www.24-carat.de/2014/12/2180.gif
Eine schwimmende Stadt für 3 mio. Einwohner kann ca. 500 km² haben, und beim jetzigem Bevölkerungswachstum hätten wir 2013 bereits 27 solche Städte bauen sollen (ca. 13.500 km²), um 81 mio. Menschen mehr mit Arbeit und Lebensraum zu versorgen. Arbeit wäre kein Problem: die nächsten Städte, die notwendig würden, erfordern enorm viele Arbeitskräfte aller Klassen.
Bis 2180 müssen wir die Routine haben für solche Städte und für Industrie-Städte im Orbit von Erde, Mars und Venus. Aber anstatt schonmal einen Anfang zu machen, haben wir 2014 mit Müll, Kahlschlag und Bodenschatz-Abbau 900.000 km² Natur versaut. Mit den neuen Müll-Inselwelten im Meer noch viel mehr. Na, und wieviel sinnlose Arbeits-Vergeudung wie am Berliner Flughafen gibt es weltweit?
Wurstsemmel
31.12.2014, 07:40
Statistik von Europa und USA zeigt wieso: mit der Zahl der Neger, Islamis, Atheisten und sonstiger Proleten, sowie mit der Zahl der Auswanderer, Gestorbener der Aufbau-Generationen und mit der Zahl des Geburtendefizits bei Weißen und der Staats-Schulden steigen auch ...
Müll-Produktion, Entwaldung, Fläche der Vegetarier-Steppen und Vernichtung der Natur:
http://www.24-carat.de/2014/06/CO2.gif
Sanierung der Erde wird also erst möglich, wenn ein paar mililiarden Islamis, Atheisten und anderer Proleten einander die Schädel eingeschlagen haben, was wir wohl Ende dieses Jahrhunderts hinter uns haben werden:
Sanierung der Erde wird also erst möglich, wenn ein paar mililiarden Islamis, Atheisten und anderer Proleten einander die Schädel eingeschlagen haben, was wohl erst in der 2. Hälfte dieses Jahrhunderts sein wird:
http://www.24-carat.de/2014/12/2180.gif
Eine schwimmende Stadt für 3 mio. Einwohner kann ca. 500 km² haben, und beim jetzigem Bevölkerungswachstum hätten wir 2013 bereits 27 solche Städte bauen sollen (ca. 13.500 km²), um 81 mio. Menschen mehr mit Arbeit und Lebensraum zu versorgen. Arbeit wäre kein Problem: die nächsten Städte, die notwendig würden, erfordern enorm viele Arbeitskräfte aller Klassen.
Bis 2180 müssen wir die Routine haben für solche Städte und für Industrie-Städte im Orbit von Erde, Mars und Venus. Aber anstatt schonmal einen Anfang zu machen, haben wir 2014 mit Müll, Kahlschlag und Bodenschatz-Abbau 900.000 km² Natur versaut. Mit den neuen Müll-Inselwelten im Meer noch viel mehr. Na, und wieviel sinnlose Arbeits-Vergeudung wie am Berliner Flughafen gibt es weltweit?
Selten einen solchen Unsinn gelesen......großartig. :haha:
Seligman
31.12.2014, 23:45
Wenn es schon auf dieser Welt solche Typen wie Mohammed ,Stalin und Hitler gab und gibt, dann gibt es auch einen Satan.
Faendest du das nicht etwas zu offensichtlich? Ich meine wuerde der Teufel nicht eher in einem grinsenden FriedensnobelObama stecken? Oder richtest du dich mit deiner Gut und Boese Einteilung der Welt eher nach den westlichen Medien?
Heifüsch
03.01.2015, 19:14
...find' ich lustig, dass sich ausgerechnet im Atheistenland (siehe Dresden) so viele Patrioten finden, die unbedingt das christliche Abendland verteidigen wollen. :D
Das Abendland, nicht das "christliche" Abendland. Und ich kann mir vorstellen, daß diese Atheisten so langsam die Krätze kriegen, weil nämlich nicht nur sie von allen Seiten mit einem einzigen Thema zugedröhnt werden, als hätten wir keine anderen Probleme: Mit der durchgeknallten Religion Islam und all seinen unerträglichen Kollateralerscheinungen, als da wären: Ewig jammernde, beleidigte und drohende Moslemvertreter auf allen Kanälen, Islamkonferenzen, Sonderrechte und Bevorzugungen für Muslime, "Südländer"- Kriminalität, Knäste voller muslimischer Intensivtäter, Bildungsverweigerer, Integrationssaboteure, Schariah-Befürworter, blühende Parallelgesellschaften, Moscheen, die wie Pilze aus dem Boden schießen, Denk- und Redeverbote über den Islam, Hetze rund um die Uhr gegen Islamkritiker, Islamisierung allerorten und dann die Unverschämtheit, uns weismachen zu wollen, eine solche gäbe es nicht. Diese Regierung sollte endlich abdanken, denn dermaßen dreist musste sich noch kein bundesrepublikanisches Wahlvolk verarschen lassen wie von dieser Merkel und Konsorten!
Wenn Sachsen christliche Lieder singen ist das fast ein so schlimmer
Verrat wie die freiwillige Taufe Widukinds und zudem beim Dialekt
der Sachsen eine phonetische Grausamkeit! Es muss schrecklich klingen! :D
Hier der Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=Unm6W64ySd0
Minotauros
03.01.2015, 19:33
Das Abendland, nicht das "christliche" Abendland.
Nun, das "Christliche Abendland" ist eigentlich ein allgemein bekannter und gängiger Begriff, nicht wahr?
Ganz besonders zynisch wird es dann, wenn dabei von "Jüdisch-christlicher Kultur" (siehe Auschwitz) gesprochen wird.
Der Zentralrat (siehe Bild) ist schon ganz empört.
47524
Aber Deinen sonstigen Ausführungen kann ich selbst als bekennender Pastafari (das sind die mit den Nudeln) noch gut zustimmen. :dg:
Heifüsch
03.01.2015, 19:41
Nun, das "Christliche Abendland" ist eigentlich ein allgemein bekannter und gängiger Begriff, nicht wahr?
Besonders zynisch wird es dann, wenn dabei von "Jüdisch-christlicher Kultur" (siehe Auschwitz) gesprochen wird.
Aber Deinen sonstigen Ausführungen kann ich selbst als bekennender Pastafari (das sind die mit den Nudeln) noch gut zustimmen. :dg:
Dann hält sich deine Wirrköpfigkeit ja in Grenzen. >8-)
Jedenfalls sollte man den Islam als das ansehen, was er ist. Als eine unterdrückerische faschistoide Religionsideologie, welche ausgerechnet von linken Gutmenschen hofiert wird, wo´s nur geht.
Übrigens geht die Sonne auch im unserer aufgeklärten Zeit im Westen unter, weshalb ich darauf bestehen möchte, das ehemals christliche Abendland als ein säkularisiertes zu betrachten. >ß-)=
Bote Asgards
03.01.2015, 20:17
Wenn Sachsen christliche Lieder singen ist das fast ein so schlimmer
Verrat wie die freiwillige Taufe Widukinds und zudem beim Dialekt
der Sachsen eine phonetische Grausamkeit! Es muss schrecklich klingen! :D
...
Was nach 30 Jahren Kampf gegen Karls Heer und die Wüstenreligion eine üble, gezielte Verleumdung Widukinds zu Propagandazwecken sein dürfte, wie so manche Geschichtsfälschung durch christliche Märchenschreiber, z.B. Herodes Kindermord zu Bethlehem.
Bei dem Rest hast du Recht :D
Makkabäus
03.01.2015, 22:28
Nein, eher ein Volk von christlichen Fanatikern ist zum Untergang verdammt, da für die Christen die Religion und die anti-völkischen christlichen Dogmen wichtiger sind, als das eigene Volk.
Also war für dich das Vorhaben der "Deutschen Christen" von Anfang an zum Scheitern verurteilt ?
Selten einen solchen Unsinn gelesen ... großartig.Keine Prognose kann völlig richtig sein, aber Blöde sehen jede ihnen mißfallende Prognose als Unsinn, tun jedoch nix zur Verbesserung der Zukunft. Ich fördere aber so gut ich kann den Fortschritt: Aktiv-Gebäude (http://www.24-carat.de/2014/12/2180.gif) wie in Beitrag #395 (http://www.politikforen.net/showthread.php?159196-Ist-ein-Volk-von-Atheisten-dazu-bestimmt-unterzugehen&p=7620680&viewfull=1#post7620680) gezeigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Barnenez.gif
Passiv-Gebäude ▲hier ein Klassiker▲ bieten nur Schutz vor der Außenwelt. Künftige Gebäude liefern aber aktiv mehr Sauerstoff und Energie als Bewohner oder Nutzer verbrauchen, und helfen mit einigen Tonnen Obst, Gemüse, Kräutern und Honig im Jahr. Wenn 2085 die Natur völlig versaut ist, können Lebensmitte ja nur noch aus Gebäuden kommen.
Ohne Gewächshäuser würden nun schon viele Leute verhungern - im Jahr 2100 ersticken sie ohne Aktiv-Gebäude.
http://www.24-carat.de/2014/12/Activbau.gif
http://www.24-carat.de/2014/12/ACTIVBAU.JPG
Projekt Monaco war fertig lange bevor es Solar-Efeu gab, und Solar-Efeu nachzurüsten ist zu teuer: erst müßte Efeu abgerissen werden, um die Rankengitter mit Strom-Leitungs-Röhren zu ersetzen, und dann wäre die Fassade, bis das Efeu nachgewachsen ist, über ein Jahr so häßlich wie früher. Aber mal sehen. Manchen Bauherren ist Besitzerstolz wichtiger als Profit.
Wurstsemmel
04.01.2015, 12:00
Keine Prognose kann völlig richtig sein, aber Blöde sehen jede ihnen mißfallende Prognose als Unsinn, tun jedoch nix zur Verbesserung der Zukunft. Ich fördere aber so gut ich kann den Fortschritt: Aktiv-Gebäude (http://www.24-carat.de/2014/12/2180.gif) wie in Beitrag #395 (http://www.politikforen.net/showthread.php?159196-Ist-ein-Volk-von-Atheisten-dazu-bestimmt-unterzugehen&p=7620680&viewfull=1#post7620680) gezeigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Barnenez.gif
Passiv-Gebäude ▲hier ein Klassiker▲ bieten nur Schutz vor der Außenwelt. Künftige Gebäude liefern aber aktiv mehr Sauerstoff und Energie als Bewohner oder Nutzer verbrauchen, und helfen mit einigen Tonnen Obst, Gemüse, Kräutern und Honig im Jahr. Wenn 2085 die Natur völlig versaut ist, können Lebensmitte ja nur noch aus Gebäuden kommen.
Ohne Gewächshäuser würden nun schon viele Leute verhungern - im Jahr 2100 ersticken sie ohne Aktiv-Gebäude.
http://www.24-carat.de/2014/12/Activbau.gif
http://www.24-carat.de/2014/12/ACTIVBAU.JPG
Projekt Monaco war fertig lange bevor es Solar-Efeu gab, und Solar-Efeu nachzurüsten ist zu teuer: erst müßte Efeu abgerissen werden, um die Rankengitter mit Strom-Leitungs-Röhren zu ersetzen, und dann wäre die Fassade, bis das Efeu nachgewachsen ist, über ein Jahr so häßlich wie früher. Aber mal sehen. Manchen Bauherren ist Besitzerstolz wichtiger als Profit.
Ich bin tatsächlich lieber blöde,als das noch erleben zu müssen.
Wenn das die Zukunft ist,habe ich mit der Entscheidung kinderlos zu sein,und zu bleiben,alles richtig gemacht.
Ich bin tatsächlich lieber blöde,als das noch erleben zu müssen. Wenn das die Zukunft ist, habe ich mit der Entscheidung kinderlos zu sein und zu bleiben alles richtig gemacht.Kinderlosigkeit beschleunigt das Fiasko ...
... außer Kinder werden zu konsum-gierigen und hirnlosen Proleten erzogen:
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF
Nur zu guten Mitbürgern erzogene Kinder können Zukunft sichern. Verhütete und im
Mutterleib ermordete Kinder können es nicht, aber sogar Proleten produzieren immer
wieder mal nicht nur Nachwuchs für Bürgerliche sondern auch Elite-Nachwuchs.
Wurstsemmel
04.01.2015, 12:38
Kinderlosigkeit beschleunigt das Fiasko ...
... außer Kinder werden zu konsum-gierigen und hirnlosen Proleten erzogen:
Wie es bei mindestens der Hälfte der Fall ist.
Wenn ich mich so umgucke,habe ich den Eindruck,das sich gerade diejenigen vermehren,deren Gene die Menschheit nicht wirklich weiterbringen.
... Wenn ich mich so umgucke, habe ich den Eindruck, daß sich gerade diejenigen vermehren, deren Gene die Menschheit nicht wirklich weiterbringen.Dann schaust Du Dich vielleicht nur im Mülleimer um. Elite-Schulen und Elite-Unis produziern mehr gute Mitbürger und Elite-Leute als je zuvor, dabei auch immer einige Stipendiaten aus ärmlichsten Familien, die absolut keine solche Bildung bezahlen können:
http://www.24-carat.de/2009/Salem.gif
Nicht weit von Dir hat auch das St. Angela Gymnasium in Münstereifel den Ruf eine der besten Bildungs-Stätten in der nördlichen Hälfte der BRD zu sein, also in der BRD-Bildungs-Diaspora, wo vorwiegend als Müll-Rutsche ins akademische Proletariat ein wertloses Pisa-Abi geboten wird. Also schau Dich nicht nur im Mülleimer um. Nur haben hierzulande auch die Elite-Schulen ein arges Problem:
Gerade die besten Schüler studieren zumindest einige Semester im Ausland, wo sie mehr Kontakt mit der globalen Elite haben, und nach ihrem Studium wandern sie aus, da die BRD-Proleten-Diktatur ihnen keine Zukunft bietet, was auch eine Folge davon ist, daß Kinderlose wie Du und 1-Kind-Paare die verhüteten und im Mutterleib ermordeten 17 mio. Deutschen mit Import-Proleten ersetzten.
Wurstsemmel
04.01.2015, 13:54
Dann schaust Du Dich vielleicht nur im Mülleimer um. Elite-Schulen und Elite-Unis produziern mehr gute Mitbürger und Elite-Leute als je zuvor, dabei auch immer einige Stipendiaten aus ärmlichsten Familien, die absolut keine solche Bildung bezahlen können:
http://www.24-carat.de/2009/Salem.gif
Nicht weit von Dir hat auch das St. Angela Gymnasium in Münstereifel den Ruf eine der besten Bildungs-Stätten in der nördlichen Hälfte der BRD zu sein, also in der BRD-Bildungs-Diaspora, wo vorwiegend als Müll-Rutsche ins akademische Proletariat ein wertloses Pisa-Abi geboten wird. Also schau Dich nicht nur im Mülleimer um. Nur haben hierzulande auch die Elite-Schulen ein arges Problem:
Der Mülleimer ist im Grunde jede deutsche Klein und/oder Grossstadt in der ich mich in den letzten Jahren/Jahrzehnten aufhalten musste.
Gerade die besten Schüler studieren zumindest einige Semester im Ausland, wo sie mehr Kontakt mit der globalen Elite haben, und nach ihrem Studium wandern sie aus, da die BRD-Proleten-Diktatur ihnen keine Zukunft bietet, was auch eine Folge davon ist, daß Kinderlose wie Du und 1-Kind-Paare die verhüteten und im Mutterleib ermordeten 17 mio. Deutschen mit Import-Proleten ersetzten.
Ich schäme mich ja so.
Gurkenglas
06.01.2015, 05:31
Ein Volk ohne Religion ist letztendlich kulturlos. Unsere vormals durch und durch christianisierte westliche Welt, die zu ihrem Wohl und Gedeihen noch lange Zeit die heilsame Einheit von Kirche und Staat gekannt hat, ist nach und nach von der Kirche Christi getrennt und damit zunehmend allem negativen, schädlichen, unheilvollen Einfluss antikirchlicher, antichristlicher, antigöttlicher teuflischer Einflüsse ausgeliefert worden. Und nun bekommt diese säkularisierte, hedonistische westliche Welt die Quittung für ihre Anti–Religiosität in Form der immer schneller voranschreitenden Dekadenz.
Catholicus Romanus
06.01.2015, 05:34
Ein Volk ohne Religion ist letztendlich kulturlos. Unsere vormals durch und durch christianisierte westliche Welt, die zu ihrem Wohl und Gedeihen noch lange Zeit die heilsame Einheit von Kirche und Staat gekannt hat, ist nach und nach von der Kirche Christi getrennt und damit zunehmend allem negativen, schädlichen, unheilvollen Einfluss antikirchlicher, antichristlicher, antigöttlicher teuflischer Einflüsse ausgeliefert worden. Und nun bekommt diese säkularisierte, hedonistische westliche Welt die Quittung für ihre Anti–Religiosität in Form der immer schneller voranschreitenden Dekadenz.
Leider hast du recht.
Wurstsemmel
06.01.2015, 06:06
Genau...früher war alles besser.
Es gab keine Kriege,keinen Hunger,keine Krankheiten,keine Armut,keine Ungerechtigkeit,und keine GEZ.
Rolf1973
06.01.2015, 06:20
Genau...früher war alles besser.
Es gab keine Kriege,keinen Hunger,keine Krankheiten,keine Armut,keine Ungerechtigkeit,und keine GEZ.
.......und die Menschen wurden bei bester Gesundheit 90 Jahre alt, Homosexualität gab es auch nicht, die kam erst in die Welt, als Darwin nackt mit dem Teufel tanzte.
Ja, kann man durchaus so sehen.
Hedonismus in Verbindung mit Materialismus, schaffen Menschen, die auf reine Triebbefriedigung aus sind.
Aber genau solche Menschen, wollen die NWO-Ideologen haben.
Die NWO-Ideologen wollen schwache, haltlose, trieborientierte Menschen haben, weil die sich besser für die Umsetzung ihrer Ideologie eignen.
Gurkenglas
06.01.2015, 06:47
Ja, kann man durchaus so sehen.
Hedonismus in Verbindung mit Materialismus, schaffen Menschen, die auf reine Triebbefriedigung aus sind.
Aber genau solche Menschen, wollen die NWO-Ideologen haben.
Die NWO-Ideologen wollen schwache, haltlose, trieborientierte Menschen haben, weil die sich besser für die Umsetzung ihrer Ideologie eignen.
Dostojewski lässt in "die Dämonen" einen Linken sagen:
"Ein bisschen Familie oder Liebe, und schon ist der Wunsch nach Eigentum vorhanden. Wir werden den Wunsch zu Tode quälen; wir werden die Trunksucht, die Klatscherei, die Anzeige erlauben, wir werden eine unerhörte Unzucht gestatten"
mfg
Wurstsemmel
06.01.2015, 08:44
Ich koennte mich immer wieder ueber die Behauptung früher ,als die Menschen noch glaeubig waren,und die Kirche noch Macht hatte,sei alles besser gewesen,amüsieren.
Vor ein paar Jahren,als uns die Schweinegrippe, wie einst die Pest,zu Tausenden dahingerafft hat,und die Finanzkrise uns in Elend und Armut stürzte, wie es Europa seit dem 30 - Jährigem Krieg (war das nicht ein Glaubenskrieg? :hmm:) nicht mehr erlebt hat,trafen sich in München die Zeugen Jehovas Europas.
Und einer ihrer Häuptlinge meinte tatsächlich vor laufenden TV Kameras , das eben diese Schweinegrippe und die Finanzkrise ein Zeichen fuer das bevorstehende Ende der Welt waere.:haha:
Und "Ihr " seid auch nicht besser,bzw vernuenftiger.
Was genau soll denn bitteschön an der heutigen Zeit schlimmer sein,als die Zeit,als noch jeder Jeck Sonntags in Kirche gerannt ist,und sich nicht fast jeder fast alles leisten konnte?
Bote Asgards
06.01.2015, 12:22
...
Damit meinst du sicherlich frei denkende und deshalb unreligiöse Menschen, oder? :D
Ich bin mir aber sicher, die Mächtigen der Wirtschaft und ihre Politik-Marionetten, national und global, wünschen sich absolut keine frei denkenden Menschen, weil diese sich dessen bewußt sind, daß Menschen nur dieses eine Leben haben und das sie deshalb so gut und glücklich wie nur möglich gestalten und genießen wollen. Genügsame, religiöse Schafe dagegen, die ihr irdisches Schicksal als gottgegeben betrachten und sich mit dem Glauben an ein glückliches Leben nach dem irdischen Tod im Paradies befriedigen lassen, sind für die Mächtigen ideale Untertanen.
Wichtig für gläubige Untertanen!
1. Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.
2. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu.
3. Denn vor denen, die Gewalt haben, muss man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten.
4. Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst: Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht das Strafgericht an dem, der Böses tut.
5. Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
6. Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht.
7. So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.
(Quelle: http://www.ekd.de/download/20131031_kaessmann_breit-kessler.pdf ) (http://www.ekd.de/download/20131031_kaessmann_breit-kessler.pdf)
Damit meinst du sicherlich frei denkende und deshalb unreligiöse Menschen, oder? :D
Ich bin mir aber sicher, die Mächtigen der Wirtschaft und ihre Politik-Marionetten, national und global, wünschen sich absolut keine frei denkenden Menschen, weil diese sich dessen bewußt sind, daß Menschen nur dieses eine Leben haben und das sie deshalb so gut und glücklich wie nur möglich gestalten und genießen wollen. Genügsame, religiöse Schafe dagegen, die ihr irdisches Schicksal als gottgegeben betrachten und sich mit dem Glauben an ein glückliches Leben nach dem irdischen Tod im Paradies befriedigen lassen, sind für die Mächtigen ideale Untertanen.
Wichtig für gläubige Untertanen!
1. Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.
2. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu.
3. Denn vor denen, die Gewalt haben, muss man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten.
4. Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst: Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht das Strafgericht an dem, der Böses tut.
5. Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
6. Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht.
7. So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.
(Quelle: http://www.ekd.de/download/20131031_kaessmann_breit-kessler.pdf ) (http://www.ekd.de/download/20131031_kaessmann_breit-kessler.pdf)
Bist du Pfaffe oder warum kommst du mir mit der christlichen ....äh kirchlichen Moralkeule???
Merke dir eins: Christen mögen es überhaupt nicht, wenn Atheisten oder sogar Rotzgrüne Kommunisten sie belehren wollen.
Die Claudia Roth, versucht in den diversen Talkshows auch immer, Christen moralisch belehren zu wollen.
Die Methode funktioniert vielleicht bei dummen Christen, aber nicht bei mir, mein Lieber.
Guenes.Coel
06.01.2015, 12:31
Sorry, aber da stime ich nicht zu. Kriege, wissen, Gesundheitswesen, dass soziale, vieles war damals einfach schlimmer. Da gab es ein paar Eliten, denen es Super ging, dass gemeine Volk aber lebte in bitterer Armut. Und das soll besser sein?? Monarchie, Kirche etc.? Leider nein. Erst seitdem es getrennt ist, kann man sagen, dass die Welt nicht permanent in Jahrelangen Kriegen verwickelt ist, dass es den Menschen besser geht, dass alle die Chance haben etwas zu erreichen, und es nicht einem kleinen elitätren KReis vorbehalten ist. Die Trennung hat mehr erreicht, als die Jahrhundete mit ihr. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich alte Zeiten zurück Wünschen kann, die nicht so toll waren.
Bote Asgards
06.01.2015, 12:47
...
Die Methode funktioniert vielleicht bei dummen Christen, aber nicht bei mir, mein Lieber.
Sind Christen denn nicht konfessionsunabhängig alle ... ähm ... naiv?http://smiles.kolobok.us/artists/fool/bee.gif
Wenn du intelligent wärest, hättest du erkannt, daß das nicht als Moralerinnerung(-keule) für Christen gedacht war, sondern meine Meinung unterstreichen sollte.
...
Was genau soll denn bitteschön an der heutigen Zeit schlimmer sein,als die Zeit,als noch jeder Jeck Sonntags in Kirche gerannt ist,und sich nicht fast jeder fast alles leisten konnte?
Heute stirbt das deutsche Volk aus.
Bote Asgards
06.01.2015, 15:26
:schreck:Heute schon? Verdammt, ich habe noch kein Testament gemacht.
:schreck:Heute schon? Verdammt, ich habe noch kein Testament gemacht.
An wen wolltest Du denn Dein Hartz4 vererben?
Sind Christen denn nicht konfessionsunabhängig alle ... ähm ... naiv?http://smiles.kolobok.us/artists/fool/bee.gif
Wenn du intelligent wärest, hättest du erkannt, daß das nicht als Moralerinnerung(-keule) für Christen gedacht war, sondern meine Meinung unterstreichen sollte.
Ach, quatsch doch kein Blech!!!
Du wolltest mir erzählen , wie ich mich als Christ zu verhalten hätte.
Wie ich mich als Christ zu verhalten habe, habe ich nur mit Gott und meinem Gewissen abzumachen.
Und deine Tour versuchen besonders die Rotzgrünen gegenüber Christen.
Bote Asgards
06.01.2015, 16:08
An wen wolltest Du denn Dein Hartz4 vererben?
Was für eine Frage, natürlich dem bedürftigen Vatikan :ja:
Bote Asgards
06.01.2015, 16:19
Ach, quatsch doch kein Blech!!!
Du wolltest mir erzählen , wie ich mich als Christ zu verhalten hätte.
Wie ich mich als Christ zu verhalten habe, habe ich nur mit Gott und meinem Gewissen abzumachen.
Und deine Tour versuchen besonders die Rotzgrünen gegenüber Christen.
Stampfe nur zornig mit den Füßchen auf, aber paß gut auf, daß dir das Höschen dabei nicht unschicklich runter rutscht :D
Mit den Füßchen aufstampfen hilft nicht gegen Leseschwäche. Lesen muß man lernen ;)
Stampfe nur zornig mit den Füßchen auf, aber paß gut auf, daß dir das Höschen dabei nicht unschicklich runter rutscht :D
Mit den Füßchen aufstampfen hilft nicht gegen Leseschwäche. Lesen muß man lernen ;)
Ja, zuschlagen auch.:watschn:
Und zuschlagen kann ich vorzüglich.
Bote Asgards
06.01.2015, 16:47
Klar, in Foren kann das jeder, sogar ein christlicher Maulheld wie du :D
Leere Drohung, übler Brauch,
wird des Feindes Hohn nur schärfen;
Kannst du keine Blitze werfen,
Freund, so laß das Donnern auch!
Emanuel Geibel (1815 - 1884)
Wurstsemmel
06.01.2015, 16:58
Und wenn ...sind schon andere Völker ausgestorben.
Dir als Christ sollte es doch in allererster Linie um den Menschen gehen, und nicht um das bzw ein bestimmtes Volk.
Wurstsemmel
06.01.2015, 16:59
Als Christ?:hmm:
Klar, in Foren kann das jeder, sogar ein christlicher Maulheld wie du :D
Leere Drohung, übler Brauch,
wird des Feindes Hohn nur schärfen;
Kannst du keine Blitze werfen,
Freund, so laß das Donnern auch!
Emanuel Geibel (1815 - 1884)
Hmmmm.....täusch dich da nicht.
Ich bin ja mittlerweile auch ein alter Sack, aber als junger Kerl habe ich öfter mal zugelangt.
Da bin ich keiner Keilerei aus dem Weg gegangen.
Und wenn ...sind schon andere Völker ausgestorben.
Dir als Christ sollte es doch in allererster Linie um den Menschen gehen, und nicht um das bzw ein bestimmtes Volk.
Hat Dir das Deine Mutter gesagt?
Als Christ?:hmm:
Klar, darf ein Christ zuschlagen.
Wenn ich es mit einem bösartigen Typen zu tun habe, gilt für mich, geben ist seliger als nehmen.
Was ein Christ nicht darf, ist es sich an friedfertigen , gutmütigen und schwächeren Menschen zu vergreifen.
Wie schon mehrmals gesagt: ihr dürft nicht den christlichen Glauben nicht mit dem Gesülze der Pfaffen verwechseln.
Christus sagte ja auch: "wenn dich dein Bruder schlägt, dann halte die andere Wange auch noch hin."
Bote Asgards
06.01.2015, 18:35
...
Ich bin ja mittlerweile auch ein alter Sack, aber als junger Kerl habe ich öfter mal zugelangt.
...
Nun, dann sind wir uns, vor allem was das Alter betrifft, ähnlicher als ich dachte :)
Wurstsemmel
06.01.2015, 18:53
Hat Dir das Deine Mutter gesagt?
Ne,Jesus..und zwar höchstpersönlich.
Wurstsemmel
06.01.2015, 18:55
Wenn ich es mit einem bösartigen Typen zu tun habe, gilt für mich, geben ist seliger als nehmen.
Was ein Christ nicht darf, ist es sich an friedfertigen , gutmütigen und schwächeren Menschen zu vergreifen.
Wie schon mehrmals gesagt: ihr dürft nicht den christlichen Glauben nicht mit dem Gesülze der Pfaffen verwechseln.
Christus sagte ja auch: "wenn dich dein Bruder schlägt, dann halte die andere Wange auch noch hin."
Ist nicht jeder Mensch dein Bruder,oder deine Schwester?
Tja,man merkt auch hier. das Christen ihren Glauben so unterschiedlich auslegen,und praktizieren, wie es die Muslime tun.
Beliebig und willkürlich.....
Ist nicht jeder Mensch dein Bruder,oder deine Schwester?
Tja,man merkt auch hier. das Christen ihren Glauben so unterschiedlich auslegen,und praktizieren, wie es die Muslime tun.
Beliebig und willkürlich.....
Nach christlichem Glauben schon.
Aber wenn der Bruder ein bösartiger Schweinehund ist, dürfen ihm, ja müssen ihm ,auch mit Gewalt, die Grenzen aufgezeigt werden.
Das das Christentum von vornherein jegliche Gewalt ausschließen würde, ist ein großes Missverständnis.
Christus predigte die Nächstenliebe und die Friedfertigkeit, nicht die Wehrlosigkeit.
Wurstsemmel
06.01.2015, 19:11
Nach christlichem Glauben schon.
Aha?! Und du hattest dich doch als Christ bezeichnet...oder?:hmm:
Aber wenn der Bruder ein bösartiger Schweinehund ist, dürfen ihm, ja müssen ihm ,auch mit Gewalt, die Grenzen aufgezeigt werden.
Das ist jetzt Bulldogs Auslegung des Christentums,oder wie,oder was?
Das das Christentum von vornherein jegliche Gewalt ausschließen würde, ist ein großes Missverständnis.
Aha!
Und wieviele Christen haben da schätzungsweise etwas missverstanden?
Christus predigte die Nächstenliebe und die Friedfertigkeit, nicht die Wehrlosigkeit.
Was hat er denn dazu gesagt?
Da wirds doch bestimmt nen Bibelspruch geben,der das belegt,oder zumindest Raum für Interpretationen liefert.
Aha?! Und du hattest dich doch als Christ bezeichnet...oder?:hmm:
Das ist jetzt Bulldogs Auslegung des Christentums,oder wie,oder was?
Aha!
Und wieviele Christen haben da schätzungsweise etwas missverstanden?
Was hat er denn dazu gesagt?
Da wirds doch bestimmt nen Bibelspruch geben,der das belegt,oder zumindest Raum für Interpretationen liefert.
Du hast vom Christentum nichts verstanden.
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:04
Du hast vom Christentum nichts verstanden.
Ich habe den Verdacht, Hundertausende Christen auch nicht.:D
Kommt der Bibelspruch noch....oder brauch ich nicht drauf zu warten?
Wo steht denn, daß Jesus Wehrlosigkeit predigt? Kleiner Hinweis, die Stelle mit der Wange meint etwas anderes.
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:12
Wo steht denn, daß Jesus Wehrlosigkeit predigt? Kleiner Hinweis, die Stelle mit der Wange meint etwas anderes.
Ich bin nicht bibelfest...drum will ich es ja von euch hören.
Von uns hat niemand behauptet, daß Jesus Wehrlosigkeit predigt. Das kam von dir.
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:15
Von uns hat niemand behauptet, daß Jesus Wehrlosigkeit predigt. Das kam von dir.
Eigentlich habe ich nichts behauptet...ich frage die ganze Zeit.
Eine Frage ist durch so etwas ? gekennzeichnet.
Und wo du doch nicht bibelfest bist, ist es erstaunlich, mit welcher Vehemenz du permanent vorgibst, zu wissen, um was es denn da im Christentum geht.
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:17
Und wo du doch nicht bibelfest bist, ist es erstaunlich, mit welcher Vehemenz du permanent vorgibst, zu wissen, um was es denn da im Christentum geht.
Du wirst sicherlich belegen können,das ich vorgebe zu wissen worum es dabei geht?
Du wirst sicherlich belegen können,das ich vorgebe zu wissen worum es dabei geht?
Gut, ich verbessere mich. Du sagst nicht, daß du weißt worum es geht, aber du sagst permanent, daß du weißt, worum es nicht geht. Wenn man dir etwas versucht hat zu erklären, wußtest du immer ganz genau, daß das ja nicht stimmt. Und ja, da gibt es einige Diskussionen...Kamel und Nadelöhr, die Heilslehre....etc. pp.
Na komm, dann beschere diesem Forum doch einmal eine Sternstunde und erzähle, was denn nun Jesus mit der Bergpredigt wirklich meinte!
Hast du den Mut dazu?
Oder machst du wieder deine üblichen Haufen in das Forum, verbreitest hier kurz den Mief der religiösen Proleten und verschwindest dann wieder unter schlecht gespielten Ohnmachtsanfällen.
Na komm, du sündloser Edelchrist, erzähle, mache dich ehrlich.
Du könntest aber wenigstens mal das NT lesen. Dein ahnungsloses Geschwalle ist nämlich wirklich oft unerträglich. Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch den Mund halten. Du aber reißt ihn ständig auf.
Was für ein Bibelspruch???
Man könnte meinen, jemand der sich den ganzen Tag in einem Forum aufhält und überall seine schlecht sortierten Buchstabenhäufchen hinterläßt sollte schon genug Aufmerksamkeit bekommen haben. Offenbar nicht.
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:28
Gut, ich verbessere mich. Du sagst nicht, daß du weißt worum es geht, aber du sagst permanent, daß du weißt, worum es nicht geht. Wenn man dir etwas versucht hat zu erklären, wußtest du immer ganz genau, daß das ja nicht stimmt. Und ja, da gibt es einige Diskussionen...Kamel und Nadelöhr, die Heilslehre....etc. pp.
Auch das solltest du belegen können.
Ich weise lediglich darauf hin,das anscheinend auch sehr viele Christen nicht wissen worum es beim Christentum geht.
Anders kann ich mir die verschiedenen,z.T. doch extrem unterschiedlichen Interpretationen und Auslegungen nicht erklären.
Ich habe durchaus Bekanntschaft mit vielen Christen gemacht,die davon ausgehen,das ein Christ eher auch die andere Wange hin hält...ob sie sich auch daran halten würden,steht ja auf einem anderen Blatt.
Shahirrims Auslegung des Christentums war für mich auserordentlich interessant..bestärkte mich aber einmal mehr,das der Glaube etwas vollkommen willkürliches,beliebiges ist.
Und das ist auch das einzige was ich behaupte.
Das ist und war die ganze Zeit dein Fehler. Du wolltest mir etwas erklären,was mich überhaupt nicht interessiert,und wonach ich nie gefragt habe.
Mir ging es die ganze Zeit einzig und allein darum,das Gläubige in den allermeisten Fällen gar nicht wissen woran sie da glauben,oder glauben sollen.
Das das ganze im Grunde eine Farce ist.
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:29
Was für ein Bibelspruch???
Na,was Jesus dazu gesagt hat.
Ne Tonbandaufnahme wird es ja wohl nicht geben,also wird die Bibel herhalten müssen,oder?
Na,was Jesus dazu gesagt hat.
Ne Tonbandaufnahme wird es ja wohl nicht geben,also wird die Bibel herhalten müssen,oder?
Ich sage ja, du hast vom Christentum nüscht verstanden.
Man könnte meinen, jemand der sich den ganzen Tag in einem Forum aufhält und überall seine schlecht sortierten Buchstabenhäufchen hinterläßt sollte schon genug Aufmerksamkeit bekommen haben. Offenbar nicht.
Und ich hatte Recht!
Was willst du mieser Lügenbold dann auch anderes machen. Du stellst hier Behauptungen auf, deren Beweis du schuldig bleibst, also bist du ein Lügner.
Auf die Frage hin, ob du kümmerliche Kreatur dich hier nicht einmal, nur einmal ehrlich machen willst, folgt nur infantiles Gestammel, also bist du ein feiger Lügenwicht.
Und und kreuzschmerziges Suppenkasper willst uns dann etwas von Jesus erzählen? Was hast du denn von Jesus gelernt? Das Lügen, das Heucheln, das Verleumden und diese feige und hinterhältige Rhetorik?
Komm, du Berg aus Lüge und Heuchelei, du bist uns hier immer noch eine Antwort schuldig:
traust du dich, du mickriger Pharisäer, traust du dich!
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:38
Ich sage ja, du hast vom Christentum nüscht verstanden.
Also keine Antwort..gut,ich denk mir meinen Teil dazu.:D
Also keine Antwort..gut,ich denk mir meinen Teil dazu.:D
Mach das!!!
Pass aber auf, dass vom Versuch zudenken, nicht Kopfschmerzen bekommst.:D
Wurstsemmel
06.01.2015, 20:58
Mach das!!!
Soweit lass ich es nie kommen....bevor es dazu kommt,hör ich auf.:D
Aber was so schwer daran sein soll,mir den passenden Bibelspruch zu liefern,versteh ich nicht.
Wenn du das Christentum doch verstanden hast,musst du mir doch etwas anbieten können,aufgrund dessen du es verstanden hast.:hmm:
Mach das!!!
Warum beantwortest du eigentlich nicht des Wurstsemmels Frage? Wo liegt dein Problem? Weil Wurstsemmel kein Christ ist?
Dann war Jesus Missionsbefehl für Deutschlands bunte Kühe gedacht, oder wie?
Warum beantwortest du eigentlich nicht des Wurstsemmels Frage? Wo liegt dein Problem? Weil Wurstsemmel kein Christ ist?
Dann war Jesus Missionsbefehl für Deutschlands bunte Kühe gedacht, oder wie?
Weil ich keinen Bock auf diese Diskussion habe.
Ich habe keinen Bock darauf, anderen meinen Glauben zu erklären und meinen Glauben auch noch zu rechtfertigen.
Wurstsemmel
06.01.2015, 22:00
Weil ich keinen Bock auf diese Diskussion habe.
Ich habe keinen Bock darauf, anderen meinen Glauben zu erklären und meinen Glauben auch noch zu rechtfertigen.
Hä?!
Wenn du mir ein Zitat des Erlösers bringst,das aussagt und belegt,das er sich damit einverstanden erklärt, jemandem auf die Frese hauen zu dürfen/können,gibt es keine Diskussion.
Nu reden wir nicht drum rum..entweder gibt es diese Aussage nicht,oder du kennst keine,und redest dir selber nur ein das Christentum verstanden zu haben,bzw. hast deine ganz persönliche Version des Christentums.
Um Rechtfertigung und/oder Erklärungen geht es nicht.
Gurkenglas
06.01.2015, 23:46
Sorry, aber da stime ich nicht zu. Kriege, wissen, Gesundheitswesen, dass soziale, vieles war damals einfach schlimmer. Da gab es ein paar Eliten, denen es Super ging, dass gemeine Volk aber lebte in bitterer Armut.
Das sind die seit der französischen Revolution gängigen Geschichtslügen über das sog. "dunkle Mittelalter".
https://www.youtube.com/watch?v=jQxJnhiajcE
Und das soll besser sein?? Monarchie, Kirche etc.?
Ja.
Mfg
So, dann wollen wir den Christen mal die Bibel lehren, denn sie lügen den Leuten hier wieder einmal frech in die Taschen. Also, schaun wir uns den dementsprechenden Text der Bergpredigt einmal näher an:
Matthäus 5, 38 -42, Vom Vergelten
Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 21,24): »Auge um Auge, Zahn um Zahn.«
39, Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
40, Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
41, Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.
42, Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.
Ihr Schritgelehrten und Pharisäer dieses Forums, wo sagt Jesus hier - klar, darf ein Christ zuschlagen?
Und du, Bulldog, du bist ein Jude? Denn du lebst doch noch im AT der Juden und verkündest genau das hier:
2. Moses, 21,
24, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß,
25, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule.
Denn genau das, das hatte Jesus überwunden, weil Jesus in einer Dimension der Liebe predigte und lehrte, die euch finstere Dämonen des Jammers auf ewig verschlossen bleiben wird.
Wie sagte Jesus:
Mätthäus, 11, 29
Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Und wenn euch das nicht schmecken will, ihr schwarzen Brüder des Trübsals, dann könnt ihr ja "Jesus auf's Maul haun"; was ihr hier eigentlich jeden Tag sowieso schon macht.
So, dann wollen wir den Christen mal die Bibel lehren, denn sie lügen den Leuten hier wieder einmal frech in die Taschen. Also, schaun wir uns den dementsprechenden Text der Bergpredigt einmal näher an:
39, Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
40, Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
42, Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.
Ihr Schritgelehrten und Pharisäer dieses Forums, wo sagt Jesus hier - klar, darf ein Christ zuschlagen?
Und du, Bulldog, du bist ein Jude? Denn du lebst doch noch im AT der Juden und verkündest genau das hier:
2. Moses, 21,
24, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß,
25, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule.
Denn genau das, das hatte Jesus überwunden, weil Jesus in einer Dimension der Liebe predigte und lehrte, die euch finstere Dämonen des Jammers auf ewig verschlossen bleiben wird.
Wie sagte Jesus:
Mätthäus, 11, 29
Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Und wenn euch das nicht schmecken will, ihr schwarzen Brüder des Trübsals, dann könnt ihr ja "Jesus auf's Maul haun"; was ihr hier eigentlich jeden Tag sowieso schon macht.
Du kannst mich noch so sehr mit Bibelzitaten bombardieren, wie du willst.
Ein Christ darf nicht nur Gewalt gegen bösartige Menschen anwenden , er muss es sogar.
Ein Christ hat nämlich die Pflicht, den von bösartigen Menschen bedrängten Schwachen und Wehrlosen beizustehen.
Wo und wann hat Christus jemals gesagt, dass ein Christ tatenlos daneben stehen soll, wenn ein Mensch, z.B. ein Deutscher, von einem Rudel mohammedanischer Jungdjiahdisten tot getreten wird???
Wer glaubt, dass aus dem Christentum ableiten zu können , ist ein rotzgrüner Pfaffe, aber kein Christ.
Und damit basta.
Wurstsemmel
07.01.2015, 10:02
Und damit basta.
:haha:
2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und 3 macht Neune.....
Das du nicht rechnen kannst, war mir klar.
2*3+3=9 wo ischt Problem? :D - Wichtig ist nur was hinten rauskommt....
Kenn ich, man sollte sich eben nicht mit so Leuten über Bücher unterhalten, die sie nicht kennen.
Ein Christ darf nicht nur Gewalt gegen bösartige Menschen anwenden , er muss es sogar.
Dann bringe doch endlich einmal ein Jesus-Zitat, wo er das sagt. Aber dir scheint ein Beate-Uhse Katalog vertrauter, als die Bibel, nicht?
Und das hier:
Wo und wann hat Christus jemals gesagt, dass ein Christ tatenlos daneben stehen soll, wenn ein Mensch, z.B. ein Deutscher, von einem Rudel mohammedanischer Jungdjiahdisten tot getreten wird???
das ist der verspießerte Kartoffellismus der Leute, die Jesus für etwas verantwortlich machen wollen, was die Deutschen selbst verzapft haben.
Fazit: Kann ich dir helfen, deine etwas zerwürgten Jesus-Flashbacks zu verdauen?
Komm her, zu mir, der du mühselig und beladen bist, ich will dich erquicken!
(Vielleicht noch eine Frage, hat dein Jesus zufällig eine Batman-Maske auf und den Hammer des Thor in seiner rechten Hand?)
Guenes.Coel
07.01.2015, 13:11
Das sind die seit der französischen Revolution gängigen Geschichtslügen über das sog. "dunkle Mittelalter".
https://www.youtube.com/watch?v=jQxJnhiajcE
Ja.
Mfg
Wei gesagt, dem kann ich nicht zustimmen. Geschichtsügen?? Bei aller Lieber, wenn man nicht gerade Adliger war, dann war es nicht schön in dieser Zeit. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich für meinen teil bin froh, in der heutigen Zeit zu Leben.
Dann bringe doch endlich einmal ein Jesus-Zitat, wo er das sagt.
Bringe mir doch mal zum Ausgleich ein Zitat von Jesus, wo er explizit dazu aufruft, sich nicht wehren zu dürfen.
Und komme mir nicht mit der anderen Wange auch noch hinhalten oder der Feindesliebe.
Das alles ist im Kontext zu sehen und nicht isoliert als Gebot zu betrachten.
Auf den anderen gehässigen Dreck gehe ich erst gar nicht ein.
Bringe mir doch mal zum Ausgleich ein Zitat von Jesus, wo er explizit dazu aufruft, sich nicht wehren zu dürfen.
Und komme mir nicht mit der anderen Wange auch noch hinhalten oder der Feindesliebe.
Erst schreibt ein Christ, also Bulldog, also ein Christ schreibt einem Atheisten:
was es ja so eigentlich noch nicht gegeben haben dürfte. Ein absolutes Novum - ein Christ hat Angst vor Bibelversen, die ein Atheist hier einstellt. Jetzt kommt der Gipfel dieses christlichen Wahns:
sage mal, Bulldog, du bist dir bewusst, das nicht nur du dich vollends der Lächerlichkeit preis gibst, sondern du machst auch noch den Glauben der Christen lächerlich. Wie dumm bist du wirklich? Dringen diese Jesuanischen Worte wirklich nicht in dein Hirn ein:
ist dein Gehirn gen Himmel verdampft, das du es nicht begreifst, das ein Atheist dir hier die Bibel verständlich machen muss? Denn wenn du schon die einfachsten Inhalte der Bergpredigt nicht verstehst, dann bist vieles und einiges, aber dich hier ein Christ zu nennen, wäre dann einer der ewigen Treppenwitze dieses Forums, wenn es deine Beiträge nicht ohnehin schon sind.
...
Und und kreuzschmerziges Suppenkasper willst uns dann etwas von Jesus erzählen? Was hast du denn von Jesus gelernt? Das Lügen, das Heucheln, das Verleumden und diese feige und hinterhältige Rhetorik?...
Mensch, wegen Frankreich hätte ich fast den Feind im Innern Deutschlands vergessen. Daggu vergessen - wie konnte ich nur?
Mensch, wegen Frankreich hätte ich fast den Feind im Innern Deutschlands vergessen. Daggu vergessen - wie konnte ich nur?
Allah sitzt auch schon im Vatikan, Krabat, wir alle wissen es, du natürlich nicht. Der Papst küssten den Koran, du als strammer Katholik auch? Der Papst verneigt sich gen Mekka, wie oft verneigst du dich?
Ja und ???
Hat Jesus Christus nur Richtiges erzählt oder hat er wie alle Menschen auch geirrt???
Er war zwar Gottes Sohn, aber nach meinem Glauben eben ein Mensch.
Und da er ein Mensch war, hat er auch geirrt.
Außerdem ist nicht auszuschließen, dass er selbst von seinen Jüngern missverstanden wurde.
Für mich entscheidend: Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit, Empathie mit seinen Mitmenschen usw.
Christus vertrat diese Werte radikal, was er auch musste, um Wirkung zu erzielen.
Seine Werte bilden heute die Grundlage der Menschenrechte, die auch als unverhandelbar gelten und damit radikal ausgelegt werden müssen.
Bei seinem Wirken ist er meiner Meinung nach aber nicht nur einmal zu weit gegangen.
Feindesliebe, eine Übertreibung. In seinem Feind auch einen Mensch zu sehen, reicht.
Absolute Friedfertigkeit, Stichwort die andere Wange auch noch hinhalten, auch eine Übertreibung.
Das ändert aber nichts daran, dass der Weg, den er uns Menschen aufgezeigt hat ,der einzig richtige Weg ist.
Ich habe mir eben mein eigens Bild vom christlichen Glauben gemacht.
Aber wie gesagt, der Weg, den er uns Menschen gewiesen hat, ist der einzig richtige Weg.
Selbst wenn er manchmal zu weit gegangen ist.
PS.
Was ätzt du mich eigentlich so an, hasst du mich oder was???
Ja und ???
Hat Jesus Christus nur Richtiges erzählt oder hat er wie alle Menschen auch geirrt???
Wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre, Bulldog, dann würde ich sagen... und genau das sage ich nicht. Denn hier geht um eine christliche Seinsfrage.
Und wenn du Jesus, nach deinem Gutdünken und mit Willkür, einen Irrtum hier öffentlich unterstellst, dann irrt Gott, dann ist Jesus, auch als Gott wie auch als Mensch jederzeit angreifbar, ist zum dummen Hannes des Christentums geworden.
Bulldog, überlege doch einfach einmal , bevor du schreibst, denn einen von Irrtümern behafteten Jesus..., langsam schämt man sich jetzt schon für die Christen...
Jesus im Irrtum, Jesus irrte sich, was kommt noch, Bulldog?
Wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre, Bulldog, dann würde ich sagen... und genau das sage ich nicht. Denn hier geht um eine christliche Seinsfrage.
Und wenn du Jesus, nach deinem Gutdünken und mit Willkür, einen Irrtum hier öffentlich unterstellst, dann irrt Gott, dann ist Jesus, auch als Gott wie auch als Mensch jederzeit angreifbar, ist zum dummen Hannes des Christentums geworden.
Bulldog, überlege doch einfach einmal , bevor du schreibst, denn einen von Irrtümern behafteten Jesus..., langsam schämt man sich jetzt schon für die Christen...
Jesus im Irrtum, Jesus irrte sich, was kommt noch, Bulldog?
Jesus ist für mich nicht fleischgewordener Gott, sondern Gottes Sohn, dass ist ein gewaltiger Unterschied.
Steht zwar im Widerspruch zur christlichen Lehre, aber das interessiert mich nicht.
Wenn Gott in der Gestalt eines Menschen zu uns gekommen wäre, dann wäre vor 2000 Jahren die Geschichte der Menschheit höchstwahrscheinlich zu ende gewesen.
Jesus ist für mich nicht fleischgewordener Gott, sondern Gottes Sohn, dass ist ein gewaltiger Unterschied.
Steht zwar im Widerspruch zur christlichen Lehre, aber das interessiert mich nicht.
Wenn Gott in der Gestalt eines Menschen zu uns gekommen wäre, dann wäre vor 2000 Jahren die Geschichte der Menschheit höchstwahrscheinlich zu ende gewesen.
Gut, das ist deine spezielle Ansicht des Christentums und damit deine spezielle Meinung zur christlichen Lehre. Das achte ich und gehe darauf nicht weiter ein.
Gut, das ist deine spezielle Ansicht des Christentums und damit deine spezielle Meinung zur christlichen Lehre. Das achte ich und gehe darauf nicht weiter ein.
Da kannst du ruhig weiter drauf eingehen und versuchen, meinen Glauben zu widerlegen.
Nur zu!!!
Da kannst du ruhig weiter drauf eingehen und versuchen meinen Glauben zu widerlegen.
Nur zu!!!
Wie kann ich auf jemandes Glauben eingehen, der hier das Evangelium der Gewalt predigt und selbst dieses hier:
nicht deuten will, oder kann, oder das als einen (eventuellen) Irrtum Jesus "exegiert".
Wie kann ich auf jemandes Glauben eingehen, der hier das Evangelium der Gewalt predigt und selbst dieses hier:
nicht deuten will, oder kann, oder das als einen (eventuellen) Irrtum Jesus "exegiert".
Absolute Gewaltlosigkeit ist ein Irrtum im Christentum.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Religiöse Begründung:
Christen haben das Böse zu bekämpfen und sich nicht dem Bösen zu ergeben.
Sonst würden sie dem Bösen in der Welt zum Sieg verhelfen.
Aktuelles Beispiel,Paris, Terroranschlag:
Sollen die, die an Gott glauben, die Terroristen jagen und vernichten oder sollen sie ihnen gegenübertreten und die "andere Wange auch noch hinhalten"???
Bei wortwörtlicher, fundamentaler Auslegung der Worte Christi wäre das so.
Nur glaube ich kaum, dass das im Sinne Gottes wäre und ich glaube es wäre auch nicht im Sinne Christi.
Wer glaubt, darf seinen Verstand nicht ausschalten, falls ihm Gott den einen geschenkt hat.
Was Christus gesagt hatte, ist immer in der Situation zu sehen , in der er das gesagt hatte.
Ich predige nicht die Gewalt, aber wenn wir es mit absolut bösartigen Menschen zu tun haben, ist Gewalt das letze Mittel.
Absolute Gewaltlosigkeit ist ein Irrtum im Christentum.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Religiöse Begründung:
Christen haben das Böse zu bekämpfen und sich nicht dem Bösen zu ergeben.
Sonst würden sie dem Bösen in der Welt zum Sieg verhelfen.
Aktuelles Beispiel,Paris, Terroranschlag:
Sollen die, die an Gott glauben, die Terroristen jagen und vernichten oder sollen sie ihnen gegenübertreten und die "andere Wange auch noch hinhalten"???
Ich habe dir schon einmal gesagt, die Probleme die wir, respektive die Franzosen und viele andere Länder auch mit den Moslems haben, die sind hausgemacht. Du kannst diese Probleme nicht mit deinem Gott wegreden, oder auf Gott gründen, denn Gott ist für mich eine reine Projektion/Märchen/Mythos/Wahngebilde und Wahnvorstellung, im Grunde ist Gott eine Ausrede und Flucht vor sich selbst, eine Flucht vor der Verantwortung, die ein Mensch sich selbst gegenüber hat, haben müsste und auch haben sollte.
Setze statt Gott das Wort - Politiker ein, denn die und allein die sind für diese Ausländermisere verantwortlich, gerade und auch jetzt in Paris. Und ihr Christen tragt die Schuld mit, denn dieses Christentum überschlägt sich förmich in der Anbiederung, den Freundschaftsbekundungen und in der Unterwürfwigkeit, vor dem Islam. Und die mutigen Leute, PEGIDA, die dagegen aufbegehren, die werden dann auch noch von den christlichen Kirchen diffamiert und kriminalisiert.
Ich habe dir schon einmal gesagt, die Probleme die wir, respektive die Franzosen und viele andere Länder auch mit den Moslems haben, die sind hausgemacht. Du kannst diese Probleme nicht mit deinem Gott wegreden, oder auf Gott gründen, denn Gott ist für mich eine reine Projektion/Märchen/Mythos/Wahngebilde und Wahnvorstellung, im Grunde ist Gott eine Ausrede und Flucht vor sich selbst, eine Flucht vor der Verantwortung, die ein Mensch sich selbst gegenüber hat, haben müsste und auch haben sollte.
Alle Probleme , die die Menschheit hat, bis auf die Naturkatstrophen, sind Menschen gemacht.
Ich rede gar nichts mit Gott weg und begründe diese Probleme auch nicht mit Gott.
Und nach meinem Glauben nimmt uns Gott auch nicht die Verantwortung ab, die wir gegenüber uns und unseren Mitmenschen haben.
Setze statt Gott das Wort - Politiker ein, denn die und allein die sind für diese Ausländermisere verantwortlich, gerade und auch jetzt in Paris. Und ihr Christen tragt die Schuld mit, denn dieses Christentum überschlägt sich förmich in der Anbiederung, den Freundschaftsbekundungen und in der Unterwürfwigkeit, vor dem Islam. Und die mutigen Leute, PEGIDA, die dagegen aufbegehren, die werden dann auch noch von den christlichen Kirchen diffamiert und kriminalisiert.
Ja, die Doofen unter den Christen, die die von dir angeführten Bibelstellen als Gottes Gesetze auffassen und sie, jenseits aller Vernunft, wortwörtlich in die Tat umsetzen wollen.
Gott hat uns den Verstand gegeben , damit wir ihn auch gebrauchen.
In dem Sinne ist der Umgang der Kirchenoberen mit dem Islam reine Idiotie.
Wurstsemmel
07.01.2015, 18:54
Wei gesagt, dem kann ich nicht zustimmen. Geschichtsügen?? Bei aller Lieber, wenn man nicht gerade Adliger war, dann war es nicht schön in dieser Zeit. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich für meinen teil bin froh, in der heutigen Zeit zu Leben.
Wer bist du den grossen Historiker Milch anzuzweifeln?
Wurstsemmel
07.01.2015, 18:54
Was gibt es da zu lachen Blödkopp???
Wurstsemmel
07.01.2015, 18:57
Ja und ???
Außerdem ist nicht auszuschließen, dass er selbst von seinen Jüngern missverstanden wurde.
Für mich entscheidend: Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit, Empathie mit seinen Mitmenschen usw.
Christus vertrat diese Werte radikal, was er auch musste, um Wirkung zu erzielen.
Seine Werte bilden heute die Grundlage der Menschenrechte, die auch als unverhandelbar gelten und damit radikal ausgelegt werden müssen.
Bei seinem Wirken ist er meiner Meinung nach aber nicht nur einmal zu weit gegangen.
Feindesliebe, eine Übertreibung. In seinem Feind auch einen Mensch zu sehen, reicht.
Absolute Friedfertigkeit, Stichwort die andere Wange auch noch hinhalten, auch eine Übertreibung.
Das ändert aber nichts daran, dass der Weg, den er uns Menschen aufgezeigt hat ,der einzig richtige Weg ist.
Aber wie gesagt, der Weg, den er uns Menschen gewiesen hat, ist der einzig richtige Weg.
Selbst wenn er manchmal zu weit gegangen ist.
PS.
Was ätzt du mich eigentlich so an, hasst du mich oder was???
Jetzt wirds aber richtig peinlich.
Aber wenigstens bist du ehrlich....
Wäre schön,wenn alle Christen so ehrlich wären.....denn so verfahren sie wohl alle.
Wurstsemmel
07.01.2015, 18:59
Und du wirfst mir vor das Christentum nicht verstanden zu haben?:hmm:
Wurstsemmel
07.01.2015, 19:01
Was gibt es da zu lachen Blödkopp???
Jede Menge....:D
Jetzt wirds aber richtig peinlich.
Aber wenigstens bist du ehrlich....
Wäre schön,wenn alle Christen so ehrlich wären.....denn so verfahren sie wohl alle.
Erstens ist daran gar nichts peinlich und zweitens verfahren alle Christen so.
Da NT ist nicht der Koran, gelle.
Und du wirfst mir vor das Christentum nicht verstanden zu haben?:hmm:
Nö , hast du auch nicht!!!
Das hast du allerdings mit 90 Prozent aller Christen gemein.
Wurstsemmel
07.01.2015, 20:01
Erstens ist daran gar nichts peinlich
Von deinem Standpunkt aus natürlich nicht.:D
und zweitens verfahren alle Christen so.
Mein Reden..mein Reden.
Willkürlich und beliebig..
Wurstsemmel
07.01.2015, 20:01
Nö , hast du auch nicht!!!
Das hast du allerdings mit 90 Prozent aller Christen gemein.
Gut,das du zu den 10% gehörst.:D
Gut,das du zu den 10% gehörst.:D
Ja, ich gehöre zu den Durchblickern.
Wurstsemmel
07.01.2015, 20:09
Ja, ich gehöre zu den Durchblickern.
Selbstverständlich.
War mir anhand deiner Beiträge auch sofort aufgefallen.:D
Selbstverständlich.
Na, dann ist dir wenigstens etwas aufgefallen.
Guenes.Coel
08.01.2015, 09:17
Wer bist du den grossen Historiker Milch anzuzweifeln?
Steht doch da, Günes Cöl. Der bin ich.
Selbstverständlich.
Zurück zum Thema: ist ein Volk von Atheisten dazu verdammt unterzugehen???
Um die Frage hast du dich durch den ganzen Strang bisher gedrückt.
Stattdessen geilst du dich am Glauben anderer Leute auf.
Zurück zum Thema: ist ein Volk von Atheisten dazu verdammt unterzugehen???
Um die Frage hast du dich durch den ganzen Strang bisher gedrückt.
Stattdessen geilst du dich am Glauben anderer Leute auf.
Nichtglaube ist auf jeden Fall eine Rückentwicklung. So etwas wie Religiösität hat sich ja erst entwickelt. Am Anfang war kein Mensch religiös. Indiz dafür sind die Gräber. Bestattungsrituale haben sich erst entwickelt und sind eng mit einem Glauben verknüpft.
Nichtglaube ist auf jeden Fall eine Rückentwicklung. So etwas wie Religiösität hat sich ja erst entwickelt. Am Anfang war kein Mensch religiös. Indiz dafür sind die Gräber. Bestattungsrituale haben sich erst entwickelt und sind eng mit einem Glauben verknüpft.
Ja, Glaube kann Berge versetzen, Unglaube noch nicht einmal einen Maulwurfshügel!!!!!!!!!!!!!
Wurstsemmel
08.01.2015, 11:16
Steht doch da, Günes Cöl. Der bin ich.
Und du wagst es??!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.