PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

Seiten : [1] 2

Esreicht!
09.12.2014, 19:33
Hallo

Lucke unterstützt „Pegida“-Demos
AfD-Chef findet Angst vor Islamisierung berechtigt
09.12.2014, 16:33 Uhr

Bernd Lucke, Parteichef der Alternative für Deutschland, empfindet die sogenannten „Pegida“-Demos als Ausdruck von berechtigten Nöten und Sorgen. Sein Vize Hans-Olaf Henkel befürchtet einen „rassistischen Beigeschmack“.

Berlin Der Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, findet die Demonstrationen der Protestbewegung „Pegida“ gut. Sie zeigten, dass sich diese Menschen in ihren Sorgen von den Politikern nicht verstanden fühlten, sagte Lucke am Dienstag. Die Sorgen über eine Ausbreitung von radikalem islamistischen Gedankengut seien berechtigt.

Lucke, der selbst Protestant ist, warnte jedoch davor, aus dem Kampf gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie eine ablehnende Haltung gegenüber dem Islam als Religion abzuleiten. Er mahnte, auch Religionsfreiheit und Toleranz seien abendländische Werte. Die „Pegida“-Bewegung dürfe „keinen Zweifel daran lassen, dass sie mit der Verteidigung des Abendlandes die Verteidigung genau dieser Werte anstrebt“...

http://www.handelsblatt.com/politik/lucke-unterstuetzt-pegida-demos-afd-chef-findet-angst-vor-islamisierung-berechtigt/11096594.html

Endlich hat Lucke kapiert,daß eine Alternative für Deutschland nicht gegen PEGIDA sein kann:))

kd

Gärtner
09.12.2014, 19:36
Das ist erstaunlich, in der Tat. Andererseits kann er die AfD auch nicht von ihrer Basis abschneiden.

Wir sind weit gekommen, wenn die Forderung, Asylmißbrauch zu bekämpfen und den in seinem Kern verfassungsfeindlichen Islam entsprechend zu behandeln, als "rechtspopulistisch" diffamiert wird.

Feldmann
09.12.2014, 19:36
Endlich hat Lucke kapiert,daß eine Alternative für Deutschland nicht gegen PEGIDA sein kann:))

Da will wohl jemand ein paar neue Wähler gewinnen.

Esreicht!
09.12.2014, 19:42

Logo - und das ist gut so!

kd

Arcona
09.12.2014, 19:46
Das ist erstaunlich, in der Tat. Andererseits kann er die AfD auch nicht von ihrer Basis abschneiden.

Wir sind weit gekommen, wenn die Forderung, Asylmißbrauch zu bekämpfen und den in seinem Kern verfassungsfeindlichen Islam entsprechend zu behandeln, als "rechtspopulistisch" diffamiert wird.

Mir ist die Pegida-Bewegung nicht geheuer. Die AfD als Partei sollte sich von solchen Demonstrationen fernhalten, auch wenn Mitglieder selbstverständlich daran teilnehmen dürfen sollten, ohne mit Ordnungsmaßnahmen rechnen zu müssen. Anders als die 'HoGeSa'-Demos handelt es sich bei den Demonstranten schließlich nicht um Gewalttäter und politische Extremisten.
Dennoch; die AfD ist nicht Organisator und sollte auch nicht zu einem solchen werden.

Shahirrim
09.12.2014, 19:47
Mir ist die Pegida-Bewegung nicht geheuer. Die AfD als Partei sollte sich von solchen Demonstrationen fernhalten, auch wenn Mitglieder selbstverständlich daran teilnehmen dürfen sollten, ohne mit Ordnungsmaßnahmen rechnen zu müssen. Anders als die 'HoGeSa'-Demos handelt es sich bei den Demonstranten schließlich nicht um Gewalttäter und politische Extremisten.
Dennoch; die AfD ist nicht Organisator und sollte auch nicht zu einem solchen werden.

AfD-ler scheinen sich echt zu Grünen zu entwickeln, die können gar nicht schnell genug seriös werden! :D

König
09.12.2014, 19:52

Dafür verprellt er aber die Abertausenden von Wählern, die lieber ihre Kinder nach Saudi-Arabien verschleppen lassen und Suizid begehen würden, ehe ihnen ein Journalist ein "rechtspopulistisches" Fleckchen an ihrer mustergültigen Zipfelmütze nachsagen könnte.

Schlummifix
09.12.2014, 19:55
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-demos-afd-spitze-stellt-sich-hinter-pegida-1.2259371

Wirklich sehr cool: Lucke bezieht eindeutig Stellung, und nennt die Demos "gut und richtig".
Nochmal die Kurve gekriegt.

Die herrschende Klasse aus Alt-Parteien und Presse säuft jetzt sowieso ab.

Gärtner
09.12.2014, 19:57

Sehe ich genauso. Aber die Artikulation der Sorge um Asylmißbrauch und freche Islamisten im Lande muß möglich sein und eine politische Heimat finden können, ohne sich die Nazikeule überziehen lassen zu müssen.

Bolle
09.12.2014, 20:00

Tja mein Bester, man reibt sich die Augen, denkt man hat sich verhört oder verlesen, aber nein es ist leider Realität! Das gegenwärtige System macht es einem wirklich nicht leicht es zu mögen! Der Verfall der politischen Kultur hat ein Stadium erreicht, wo selbst hart gesottene Befürworter des Systems BRD ins Grübeln kommen!

"Wir brauchen keinen Nachhilfeunterricht"De Maizière sagte dem TV-Sender Phoenix, die Bezeichnung "Patriotische Europäer" sei "eine Unverschämtheit".

http://www.tagesschau.de/inland/pegida-diskussion-101.html

Die Kommentare sind interessant.

Rumburak
09.12.2014, 20:22
Och, es werden sich noch mehr Fähnchen drehen, wenn der Wind stärker wird. Einer eben früher, der andere später.

Gärtner
09.12.2014, 20:44
(...) Die herrschende Klasse aus Alt-Parteien und Presse säuft jetzt sowieso ab.

Da scheint mir doch der Wunsch Vater des Gedankens gewesen zu sein. Tatsächlich gibt es dafür in der Wirklichkeit keinerlei Anzeichen.

Deutschmann
09.12.2014, 20:45
Da scheint mir doch der Wunsch Vater des Gedankens gewesen zu sein. Tatsächlich gibt es dafür in der Wirklichkeit keinerlei Anzeichen.

Du musst aber zugeben dass die zunehmend "kopflos" wirken. Die hätten mit sowas nicht gerechnet und waren sich ihrer Sache zu sicher. Und jetzt wissen die nicht weiter und verteilen unüberlegt Rundumschläge.

OneDownOne2Go
09.12.2014, 20:48
Du musst aber zugeben dass die zunehmend "kopflos" wirken. Die hätten mit sowas nicht gerechnet und waren sich ihrer Sache zu sicher. Und jetzt wissen die nicht weiter und verteilen unüberlegt Rundumschläge.

Da gibt's nur eine Lösung: Pofalla muss PEGIDA für beendet erklären! :D

Trantor
09.12.2014, 20:56
Hallo

kd

Lucke, der selbst Protestant ist, warnte jedoch davor, aus dem Kampf gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie eine ablehnende Haltung gegenüber dem Islam als Religion abzuleiten. Er mahnte, auch Religionsfreiheit und Toleranz seien abendländische Werte. Die „Pegida“-Bewegung dürfe „keinen Zweifel daran lassen, dass sie mit der Verteidigung des Abendlandes die Verteidigung genau dieser Werte anstrebt“...

Das ist genau der relevante Satz der gefettet gehört.
Solange er (und die Partei) das ehrlich und offen vertritt ist alles gut.

Gärtner
09.12.2014, 21:00
Tja mein Bester, man reibt sich die Augen, denkt man hat sich verhört oder verlesen, aber nein es ist leider Realität! Das gegenwärtige System macht es einem wirklich nicht leicht es zu mögen! Der Verfall der politischen Kultur hat ein Stadium erreicht, wo selbst hart gesottene Befürworter des Systems BRD ins Grübeln kommen!

In der Tat. Z.B. dieser hier:

"Es gibt Hassprediger in Deutschland seit Jahren, Dschihadisten werden rekrutiert, die im Ausland bestialisch morden, eine Scharia Polizei formiert sich, eine untransparente islamistische Paralellgesellschaft waechst bedeutend, die no go Bezirke vergroessern in ganz Europa, im Irak und Syrien werden abertausende Jesiden und Christen massakriert und vertrieben, eine 2tausend Jahre alte Kultur zerstoert, Millionen von Fluechtlingen, und und und
Und deutsche Politiker sind besorgt, weil Demonstranten mit einem Plakat rumlaufen auf dem steht: gewaltfrei und vereint gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden."

Bergischer Löwe
09.12.2014, 21:03

Möglicherweise stehen wir vor einer fundamentalen Veränderung der politischen Landschaft Deutschlands. Ich habe Merkels Linkswende immer als Chance gesehen, die erstmals seit Kriegsende ein Feld für eine nationalkonservative politische Bewegung im demokratischen Spektrum freigibt. Möglicherweise der Anfang vom Ende der sogenannten Nachkriegsordnung.
Ich bin verhalten optimistisch.

Hrafnaguð
09.12.2014, 21:09
Sehe ich genauso. Aber die Artikulation der Sorge um Asylmißbrauch und freche Islamisten im Lande muß möglich sein und eine politische Heimat finden können, ohne sich die Nazikeule überziehen lassen zu müssen.

In Sachen "Pegida" müssen doch ständig neue "Nazikeulen" nachgeliefert werden, da wird dermaßen druffgedroschen in den Medien das die Dinger im
Rekordtempo zerfasern. Das ist auch gut so. Denn daran kann man schon sehen das die Größe und Regelmäßigkeit und auch das Wachsen der Pegida die
"Eliten" in Regierung und der dazugehörigen Medienlandschaft schon unruhig werden lässt.
Pegida dürfte keine politische Eintagsfliege sein und ist auch nicht so leicht zu verteufeln wie die chaotischen Hools von Hogesa.
Die sollten sich lieber durch wohldurchdachte, rustikale Blitzaktionen gegen Ziele hervortun die beim besten Willen kein Mitleid beim Bürger erregen werden.
Boxvogelveranstaltungen und "Lies!" (lest es englisch, dann kommts sogar hin....) Koranverteileraktionen und ähnliche Aktionen von Salafistenpack etwa.

Pegida ist schon eine gute Sache die sicher schon den einen oder anderen Vertreter der "Eliten" langsam unruhig auf dem Stuhl hin- und herrutschen lässt.
Mal sehen was das System so auffahren wird. Agent Provocateurs in den eigenen Reihen bei den Demos die offensiv gewaltsame Auseinandersetzung mit "Gegendemonstranten"
suchen, das ist wohl eine der Maßnahmen mit denen die Pegida Leute in Zukunft verstärkt rechnen müssen und um deren Eindämmung sie sich am besten jetzt schon im
Vorfeld kümmern sollten.

Systemhandbuch
09.12.2014, 21:14

Heute den Weichspülgang drin ?:D

Die Nazikeule ist was für Nazitheoretiker. Wer sich davon noch beeindrucken lässt, ist selbst schuld.

[...]Nazitheoretiker verwenden gerne Begriffe wie „Nazis“, „Rechte“ oder „Verschwörungstheoretiker“, um Gesellschaftskritiker und Friedensaktivisten zu diffamieren. Dabei greifen sie oft zu Methoden der Manipulation, um den Betroffenen auf subtile oder direkte Weise Begriffe wie „neurechts“, „antisemitisch“ oder „homophob“ anzuheften.[...]

Quelle (http://www.wissensmanufaktur.net/nazitheoretiker)

Rumburak
09.12.2014, 21:22
Möglicherweise stehen wir vor einer fundamentalen Veränderung der politischen Landschaft Deutschlands. Ich habe Merkels Linkswende immer als Chance gesehen, die erstmals seit Kriegsende ein Feld für eine nationalkonservative politische Bewegung im demokratischen Spektrum freigibt. Möglicherweise der Anfang vom Ende der sogenannten Nachkriegsordnung.

Wenn du dabei an die AfD denkst, solltest du besser nicht träumen.

Überraschende Koalitionen ergaben sich gestern im Kölner Stadtrat: Einmütig lehnten alle Altparteien zusammen mit der eurokritischen AfD eine Aufhebung der Kölner Luxusrichtlinien zur Asylbewerberunterbringung ab. Nur die Ratsgruppe der Bürgerbewegung PRO KÖLN stimmte für den entsprechenden Antrag.
http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/

Deutschmann
09.12.2014, 21:23

Mein Optimismus hält sich da in Grenzen. Die heutigen Möglichkeiten der BRD diese Bewegung kleinzuhalten bzw. kaputt zu machen sind ganz andere als es in der DDR vor 25 Jahren war.

Klopperhorst
09.12.2014, 21:24
Mir ist die Pegida-Bewegung nicht geheuer. Die AfD als Partei sollte sich von solchen Demonstrationen fernhalten...

Warum nicht geheuer?

---

Arcona
09.12.2014, 21:29
Warum nicht geheuer?

---

Weil nicht kontrollierbar. Wenn sich die AfD als Partei engagiert und nur einer der Pegida-Organisatoren sagt was dummes, dann werden wir mitverantwortlich gemacht.

Heifüsch
09.12.2014, 21:32
Den ganzen Tag über musste ich mir auf Deutschlandradio sagen lassen, daß der "mündige Bürger" sich doch bitte von "Rechtspopulisten, Rattenfängern und Rassisten" fernhalten möge, ansonsten er die unabsehbaren Folgen zu tragen hätte. Da tat es richtig gut, zum Feierabend die Meldung zu hören, daß Lucke Verständnis für die Sorgen der Bürger zeigt. Und ich glaube fast, wenn morgen Wahlen wären, würde er die Merkel ablösen...>8-)=

Deutschmann
09.12.2014, 21:34
Weil nicht kontrollierbar. Wenn sich die AfD als Partei engagiert und nur einer der Pegida-Organisatoren sagt was dummes, dann werden wir mitverantwortlich gemacht.

Die AfD hat auch keiner gefragt ob die sich engagieren. Der Mann der das momentan in der Hand hat, macht seinen Job sehr gut.

Klopperhorst
09.12.2014, 21:41

Angst vor schlechter Presse haben nur Minus-Naturen.
Deswegen betrachte ich Luckes Anbiederung auch nur als Opportunismus.

---

Strandwanderer
09.12.2014, 21:43
.
"Innenminister de Maizière: "Pegida ist eine Unverschämtheit""

http://www.tagesspiegel.de/politik/kundgebung-der-islam-hasser-in-dresden-innenminister-de-maiziere-pegida-ist-eine-unverschaemtheit/11091188.html

Der Allzweck-Bonze scheint nervös zu werden.

Viele Deutsche betrachten dagegen seine Politik schon seit langem als Unverschämtheit.

Rüganer
09.12.2014, 21:44
Den ganzen Tag über musste ich mir auf Deutschlandradio sagen lassen, daß der "mündige Bürger" sich doch bitte von "Rechtspopulisten, Rattenfängern und Rassisten" fernhalten möge, ansonsten er die unabsehbaren Folgen zu tragen hätte. Da tat es richtig gut, zum Feierabend die Meldung zu hören, daß Lucke Verständnis für die Sorgen der Bürger zeigt. Und ich glaube fast, wenn morgen Wahlen wären, würde er die Merkel ablösen...>8-)=

Wobei es keinen Unterschied machen würde, ob jetzt Merkel oder dieser Kasper Lucke Bundeskanzler ist.

Strandwanderer
09.12.2014, 21:50
.
NRW-Jäger hat auch Laut gegeben:
""Die Initiatoren schüren mit ausländerfeindlicher Hetze und islamfeindlicher Agitation Vorurteile und Ängste", sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Ralf Jäger (SPD) im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Rechtspopulisten und Rechtsradikale würden "aggressiv Stimmung machen – und das auf dem Rücken der Menschen, die sowieso schon alles verloren haben". Der CDU-Innenpolitker Wolfgang Bosbach sagte dem Blatt, jeder könne für oder gegen etwas demonstrieren. „Aber man sollte sich nicht für extreme politische Ziele instrumentalisieren lassen, die man selbst nicht teilt.“ Es sei die Pflicht von Politik und Medien, über die Hintermänner und deren wahren Motive aufzuklären. Diesen ginge es um eine "Verankerung radikaler Ansichten in der Mitte der Gesellschaft".

http://www.tagesspiegel.de/politik/kundgebung-der-islam-hasser-in-dresden-innenminister-de-maiziere-pegida-ist-eine-unverschaemtheit/11091188.html

Die Demonstranten teilen offenbar nicht das extreme politische Ziel der BRD, nämlich den Volkstod, auf den die gegenwärtige Politik hinausläuft.

Bergischer Löwe
09.12.2014, 21:56
Mein Optimismus hält sich da in Grenzen. Die heutigen Möglichkeiten der BRD diese Bewegung kleinzuhalten bzw. kaputt zu machen sind ganz andere als es in der DDR vor 25 Jahren war.

Wir müssen geduldig sein und alle fahrenden Züge eifrig unterstützen. Fehler kommen vor und werden zu Verbesserungen führen. Wir stehen noch ganz am Anfang einer Entwicklung, die Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte dauern kann. Aber eins ist gewiss: Die Deutschen sind hungrig nach Freiheit. Die Entwicklung derzeit könnte der Anfang davon sein.

Leberecht
09.12.2014, 21:57
Dafür verprellt er aber die Abertausenden von Wählern, die lieber ihre Kinder nach Saudi-Arabien verschleppen lassen und Suizid begehen würden, ehe ihnen ein Journalist ein "rechtspopulistisches" Fleckchen an ihrer mustergültigen Zipfelmütze nachsagen könnte.
Drastisch formuiert, aber präzis!

Wolf Fenrir
09.12.2014, 21:57
.
NRW-Jäger hat auch Laut gegeben:
""Die Initiatoren schüren mit ausländerfeindlicher Hetze und islamfeindlicher Agitation Vorurteile und Ängste", sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Ralf Jäger (SPD) im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Rechtspopulisten und Rechtsradikale würden "aggressiv Stimmung machen – und das auf dem Rücken der Menschen, die sowieso schon alles verloren haben". Der CDU-Innenpolitker Wolfgang Bosbach sagte dem Blatt, jeder könne für oder gegen etwas demonstrieren. „Aber man sollte sich nicht für extreme politische Ziele instrumentalisieren lassen, die man selbst nicht teilt.“ Es sei die Pflicht von Politik und Medien, über die Hintermänner und deren wahren Motive aufzuklären. Diesen ginge es um eine "Verankerung radikaler Ansichten in der Mitte der Gesellschaft".

Die Demonstranten teilen offenbar nicht das extreme politische Ziel der BRD, nämlich den Volkstod, auf den die gegenwärtige Politik hinausläuft.:dg: Wenn ich diesen " Herren " Jäger so reden höre denke ich immer an einen anderen Herren. Ich möchte diesen anderen Herren aber nicht beleidigen indem ich ihn mit diesem Jäger vergleiche... :cool:

Arcona
09.12.2014, 21:59
Angst vor schlechter Presse haben nur Minus-Naturen.

---

Nenn es wie du willst, aber grade Luckes Kurs hat die AfD zur erfolgreichsten Parteigründung seit den Grünen gemacht.

Rumburak
09.12.2014, 21:59
Die AfD hat auch keiner gefragt ob die sich engagieren. Der Mann der das momentan in der Hand hat, macht seinen Job sehr gut.

:dg:

Rumburak
09.12.2014, 22:00
Nenn es wie du willst, aber grade Luckes Kurs hat die AfD zur erfolgreichsten Parteigründung seit den Grünen gemacht.

Und weiter?

Esreicht!
09.12.2014, 22:02

Was soll denn Dein Geeiere. Wer sich Alternative für Deutschland nennt, hat selbstverständlich Demonstrationen zu unterstützen, die aktuell versteinerte Strukturen zum Nachteil Deutschlands anspricht. Was denn sonst?

kd

Klopperhorst
09.12.2014, 22:04

Die AfD ist nur eine kleine Vorstufe. Eine Wende kann ja auch nicht in diesem System gelingen.
Am Ende muss die ganze Lüge am dt. Volk und allen weißen Völkern überwunden werden, die man ihnen seit 1945 auftischt.
Das Deutsche Reich ist die natürliche Staatsform des dt. Volkes, die Besatzer gehören ausgewiesen, wir brauchen einen Friedensvertrag und Selbstbestimmung.
Europa braucht keine EU, sondern selbstbestimmte Nationen, die nach außen aber mit einer Stimme sprechen (europäische Eidgenossenschaft).

Solange die AfD nicht mal in die Nähe dieser Gedanken kommt, ist sie nur ein systemimmanentes Ablenkungsmanöver.
Sie ist keine Befreiungsbewegung. Diese ist nur die Europäische Aktion, siehe meine Signatur.

---

Rüganer

Der Maßstab ist bei dir anscheinend nicht sehr hoch angelegt.

Bergischer Löwe
Wenn du dabei an die AfD denkst, solltest du besser nicht träumen.

http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/

Ich bin was die AfD betrifft auch nicht vollständig einverstanden. Aber: Sie ist der Dorn im Fleisch der CDU. Sollte sich die Wunde entzünden - wonach es derzeit tatsächlich aussieht - könnte es zum Zusammenbruch kommen, der sein Vorbild in Italien haben könnte. In den 70er Jahren hätte auch niemand geglaubt, dass die Partita Christiana einst untergehen würde.

Erik der Rote

das einzige was den Fall dieses Systems ermöglicht ist der Fall Satans selbst ! das System ist die Umkehrung aller zwischenmenschlichen Werte schlechthin eine Ausgeburt dessen was man früher nur als mythische Endzeit dem Antichristen angedacht hat ! aber heute wird selbst die Differenz von Frau und MAnn in Frage gestellt, wo sind wir gelandet !!

Erik der Rote
09.12.2014, 22:05
Ich bin was die AfD betrifft auch nicht vollständig einverstanden. Aber: Sie ist der Dorn im Fleisch der CDU. Sollte sich die Wunde entzünden - wonach es derzeit tatsächlich aussieht - könnte es zum Zusammenbruch kommen, der sein Vorbild in Italien haben könnte. In den 70er Jahren hätte auch niemand geglaubt, dass die Partita Christiana einst untergehen würde.

wenn die schwarze CDU untergeht stehen die anderen Farben der Einheitspartei bereit ihren Weg weiterzugehen bis zum bitteren Ende !

arnd
09.12.2014, 22:06

Die Grundanliegen von PEGIDA stimmen doch wohl mit denen der AfD überein .Oder sehe ich das falsch?
Irgendwann wird vielleicht ein PEGIDA Organisator mal was Dummes sagen .Dann kann man sich in diesem Punkt von der dummen Meinung distanzieren, aber nicht von den Sorgen ,welche die Menschen auf die Straße bringen . Die AfD sollte endlich ihre Angst in die "rechte" Ecke gestellt zu werden überwinden ,denn die Wähler wissen sehr wohl ,dass die AfD mit Nationalsozialisten nichts gemein hat.

brain freeze
[...]

---

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Den Volkszorn in die richtigen Bahnen lenken und kontrolliert abkühlen lassen.

Arcona
Und weiter?

Politisch? Siehe in den Leitlinien: http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/05/Politische-Leitlinien-der-Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-Mai-2014-finale-Fassung.pdf

Nun gilt es im Sinne dieser von der Basis abgestimmten Leitlinien Politik zu machen.

Erik der Rote
09.12.2014, 22:07

sollte es aber dahin führen das die AfD eine neue Grünenpartei sind wird es ihr ergehen wie den Piraten ! Nicht Lucke ist die AfD sondern die Bürger die sie erfolgreich gemacht haben !

Bergischer Löwe
09.12.2014, 22:09
wenn die schwarze CDU untergeht stehen die anderen Farben der Einheitspartei bereit ihren Weg weiterzugehen bis zum bitteren Ende !

Der Fall der PC führte zum totalen Zusammenbruch des italienischen Nachkriegs Parteiensystems.

Arcona
09.12.2014, 22:10
Die Grundanliegen von PEGIDA stimmen doch wohl mit denen der AfD überein .Oder sehe ich das falsch?
Irgendwann wird vielleicht ein PEGIDA Organisator mal was Dummes sagen .Dann kann man sich in diesem Punkt von der dummen Meinung distanzieren, aber nicht von den Sorgen ,welche die Menschen auf die Straße bringen . Die AfD sollte endlich ihre Angst in die "rechte" Ecke gestellt zu werden überwinden ,denn die Wähler wissen sehr wohl ,dass die AfD mit Nationalsozialisten nichts gemein hat.

Trotzdem sehe ich keine Notwendigkeit für die AfD, sich in die Pegida-Proteste einzumischen. Offensichtlich läuft Pegida auch ohne die AfD ganz gut und mit einem Engagement macht sich die AfD nur angreifbar und das ohne Not.

Rumburak
09.12.2014, 22:11

Sehr viele Wähler wissen inzwischen zum Glück, daß die AfD nicht mal etwas mit Konservativen gemein hat.

Rumburak
09.12.2014, 22:13
Trotzdem sehe ich keine Notwendigkeit für die AfD, sich in die Pegida-Proteste einzumischen. Offensichtlich läuft Pegida auch ohne die AfD ganz gut und mit einem Engagement macht sich die AfD nur angreifbar und das ohne Not.

Gott bewahre und ich denke, das würde auch keiner der Pegida-Initiatoren zulassen. Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

arnd
09.12.2014, 22:16
Sehr viele Wähler wissen inzwischen zum Glück, daß die AfD nicht mal etwas mit Konservativen gemein hat.

Die Wähler wissen sehr wohl ,dass die AfD ,im Gegensatz zur NPD ,eine demokratische Partei ist und eine echte Alternative zu den etablierten Parteien.

Arcona
09.12.2014, 22:16
sollte es aber dahin führen das die AfD eine neue Grünenpartei sind wird es ihr ergehen wie den Piraten ! Nicht Lucke ist die AfD sondern die Bürger die sie erfolgreich gemacht haben !

Sollte es der AfD gelingen sich im Parteienspektrum festzusetzen wie die Grünen, wird ihr dieses abschreckende Beispiel der Piratenpartei erspart bleiben, der genau das nicht gelungen ist. Deshalb muss die Etablierung das oberste Ziel der AfD sein.
Kurzfristige Erfolge durch abgeleiteten Protest führen nicht zu einer Veränderung der Politik in diesem Lande. Die Mühlen des Politikbetriebes mahlen langsam und Veränderung kann nur bewirken, wer über Jahre und Jahrzehnte am parlamentarischen Betrieb teilnimmt.

Rumburak
09.12.2014, 22:18
Die Wähler wissen sehr wohl ,dass die AfD ,im Gegensatz zur NPD ,eine demokratische Partei ist. Eine echte Alternative zu den etablierten Parteien.

Alternative, die genau was anders macht, als die Altparteien? Pro-Asyl und Moscheebauten unterstützen sie ja alle.:D

arnd
09.12.2014, 22:20
Sollte es der AfD gelingen sich im Parteienspektrum festzusetzen wie die Grünen, wird ihr dieses abschreckende Beispiel der Piratenpartei erspart bleiben, der genau das nicht gelungen ist. Deshalb muss die Etablierung das oberste Ziel der AfD sein.
Kurzfristige Erfolge durch abgeleiteten Protest führen nicht zu einer Veränderung der Politik in diesem Lande. Die Mühlen des Politikbetriebes mahlen langsam und Veränderung kann nur bewirken, wer über Jahre und Jahrzehnte am parlamentarischen Betrieb teilnimmt.

Jahrzehnte können wir allerdings nicht mehr auf Veränderungen warten ,denn wenn sich die Politik nicht bald grundlegend ändert ist es zu spät für Deutschland und Europa.

Rüganer
09.12.2014, 22:22
Jahrzehnte können wir allerdings nicht mehr auf Veränderungen warten ,denn wenn sich die Politik nicht bald grundlegend ändert ist es zu spät für Deutschland und Europa.

Was will die sogenannte "Alternative für Deutschland" denn grundlegendes an der Politik ändern?

Leberecht
09.12.2014, 22:22
Gärtner, auf Deine Kehrtwendung bin ich gespannt. Wahrscheinlich hälst Du es aber mit dem Vogel Wendehals oder tauchst ab.

Maggie
09.12.2014, 22:24
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-demos-afd-spitze-stellt-sich-hinter-pegida-1.2259371

Wirklich sehr cool: Lucke bezieht eindeutig Stellung, und nennt die Demos "gut und richtig".
Nochmal die Kurve gekriegt.

Die herrschende Klasse aus Alt-Parteien und Presse säuft jetzt sowieso ab.

Mach dir nichts vor, das tun sie noch lange nicht.

Gärtner
09.12.2014, 22:26
Gärtner, auf Deine Kehrtwendung bin ich gespannt. Wahrscheinlich hälst Du es aber mit dem Vogel Wendehals oder tauchst ab.

Inwiefern sollte ich den Wendehals geben? Was ich vom Islam halte, ist bekannt, und daß ich eine an den Interessen Deutschlands orientierte Zuwanderungspolitik sowie Verhinderung von Asylmißbrauch und falschen "Flüchtlingen" befürworte, ebenfalls.

arnd
09.12.2014, 22:26
Was will die sogenannte "Alternative für Deutschland" denn grundlegendes an der Politik ändern?

Die AfD will z.B. eine kontrollierte Einwanderung und die konsequente Umsetzung des Asylrechts .

Schlummifix
09.12.2014, 22:29

In der Tat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt Menschen gibt, die die aktuelle Zuwanderungspolitik unterstützen. Ich sehe einen tiefen Graben zwischen Bevölkerung, und dem herrschenden Establishment aus Medien und Politik.

Natürlich wird die Karte "Ausländerfeinde" gezogen, aber was hat das mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wenn Deutschland das größte Zuwanderungsland geworden ist, gleich hinter den USA? Deutschland verwandelt sich in die USA 2.0. Eine solche Politik kann ich niemals unterstützen, bei der wir Fremde im eigenen Land werden.

Zumindest die Ostdeutschen scheinen auch etwas dagegen zu haben. Diese Leute deshalb Ausländerfeinde zu nennen, ist natürlich unglaublich schäbig.

Rüganer
Die AfD will z.B. eine kontrollierte Einwanderung und die konsequente Umsetzung des Asylrechts .

Das wollen andere Parteien auch. Was soll daran eine Alternative sein?

Klopperhorst

Anstatt der AfD müssen wir nur das Programm der Europäischen Aktion umsetzen.

Ziel 1: Wiederherstellung der freien Rede
Ziel 2: Abzug aller fremden Truppen
Ziel 3: Repatriierung außereuropäischer Einwanderer
Ziel 4: Staatliche Selbstbestimmung für die Deutschen der BRD und der BRÖ
Ziel 5: Schaffung einer Europäischen Eidgenossenschaft
Ziel 6: Überführung des Geld- und Medienwesens ins Volkseigentum
Ziel 7: Wiederaufbau der Tradition – Kampf der Dekadenz und Naturzerstörung

----

Maggie
09.12.2014, 22:31

Würde sie das tun, hätte sie den Großteil ihrer Wähler endgültig verloren. Der Wähler möchte Bekenntnisse und kein Rumgeeiere.

Helgoland
09.12.2014, 22:31

Was wiederum beweist, dass sie immer noch nichts begriffen haben. Die jetzt eingeleitete, für jeden halbwegs Denkenden zu durchschauende Propagandaschlacht könnte das Gegenteil bewirken und eine "jetzt erst recht"-Reaktion auslösen.

Deutschmann
09.12.2014, 22:32

Nicht ganz. Alle wollen was anderes. Und keiner von den aktuellen Parteien setzt die vorhandenen Gesetze um. Und die CDU ist mal wieder Spitzenreiter wenn es darum geht die Gesetze aufzuweichen.

mick31
09.12.2014, 22:32

Den Herrn Verräter und Ami Knecht gehört eine Maulschelle wenn er das Wort Patriot nur ausspricht.

Deutschmann
09.12.2014, 22:35
Was wiederum beweist, dass sie immer noch nichts begriffen haben. Die jetzt eingeleitete, für jeden halbwegs Denkenden zu durchschauende Propagandaschlacht könnte das Gegenteil bewirken und eine "jetzt erst recht"-Reaktion auslösen.

Die haben schon begriffen. Nur haben die Angst dass ihr 40-jähriges Lügen- und Vertuschungsgebäude zusammenbricht.

laurin
09.12.2014, 22:36

AfD'lern wir dir ist es zu verdanken, daß ich einen Austritt ins Visier nehme, daß ich fast bereue, meine Freizeit mit Plakatekleben, Flyer-Verteilen vergeudet habe und viel Verdruß in der Familie auf mich genommen habe...
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, wenn ich mich bei den AfD'lern in meiner Region umschaue und wenn ich lese und höre, wie die die links-versifften Medien auf die AfD eindreschen.

Strandwanderer
09.12.2014, 22:38
Die Wähler wissen sehr wohl ,dass die AfD ,im Gegensatz zur NPD ,eine demokratische Partei ist und eine echte Alternative zu den etablierten Parteien.

Erkläre mal, warum die NPD keine demokratische Partei sein soll.

Nationalix
09.12.2014, 22:38

Jan Fleischhauer vom Spiegel hat bereits einen entspechenden Beitrag dazu verfasst und dem Osten eine stärkere Islamisierung gewünscht. Gibt es beim Spiegel eigentlich auch Schreiber mit einer anderen Meinung? Odrr herrscht dort eine Gleichschaltung?

mick31
09.12.2014, 22:39
Ich glaube nicht das der dürre Kasper das ehrlich meint, ich glaube das ist nur eine Reissleine die er zieht damit es die AfD nicht zerreist.
Lucke hat seine Basis und seine möglichen Wähler schon so oft mit seinen Kurs und seinen ewigen distanzieren vor den Kopf gestoßen das es die AfD bald zerreisst und das sie bald nix weiter sind wie eine FDP ohne Pobereit.

mick31
09.12.2014, 22:41
Jan Fleischhauer vom Spiegel hat bereits einen entspechenden Beitrag dazu verfasst und dem Osten eine stärkere Islamisierung gewünscht. Gibt es beim Spiegel eigentlich auch Schreiber mit einer anderen Meinung? Odrr herrscht dort eine Gleichschaltung?

die haben alle die rotzgrüne Einheitsmeinung vom Salonbolschewisten Augstein wiederzugeben, ansonsten dürfen sie gern einen Taxischein machen.

arnd
09.12.2014, 22:42

Die NPD duldet Nationalsozialisten in ihren Reihen .Nationalsozialismus und Kommunismus haben mit Demokratie nichts zu tun.Die LINKE mit ihren Stalinisten ist aus diesem Grund auch keine demokratische Partei.

laurin
09.12.2014, 22:45

Da kommen alle ins Schleudern.

Maggie
Die linkslastige ZEIT probiert es auf eine andere Tour, indem sie die Thesen von PEGIDA versucht, zu widerlegen:

Die wichtigsten Thesen von Pegida

Angst vor Islamisierung, Sorge um den Erhalt christlicher Kultur: Das Bündnis Pegida in Dresden mobilisiert inzwischen Tausende. Viele Aussagen sind aber nicht belegbar. von Steffi Dobmeier und Lenz Jacobsen
Die Geschichte von Pegida ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Das jedenfalls denken die Anhänger der Gruppe, die Woche für Woche montags durch die Dresdner Innenstadt ziehen. Sie werden verkannt, in die falsche Ecke gestellt, so der Vorwurf aus den Reihen der Protestierenden der selbst ernannten Patriotischen Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes, die ihre Ängste schon im Namen tragen. Mit der Presse reden sie fast nie, die folgenden Thesen und Aussagen wiederholen sie aber auf ihren Veranstaltungen immer wieder.

These: "Pegida ist nicht ausländerfeindlich und auch nicht gegen den Islam an sich. Nur gegen die Islamisierung."

Gründer Lutz Bachmann sagte in einem Interview, er habe viele muslimische Freunde, auch einer seiner Trauzeugen sei Türke. Er habe in Südafrika sogar die erste Disco für Schwarze in der Innenstadt aufgemacht. Auf den Protestmärschen kommt das Bündnis betont bürgerlich daher.

Dennoch mischen sich unter die Demonstranten viele, die keinen Unterschied zwischen dem Islam als Religion und einer radikalen Form der Islamisierung machen. Pegida bedient sich Klischees. Viele Anhänger sehen den Islam kritisch und werfen den Muslimen mangelnde Integrationsbereitschaft vor. Die lässt sich aber nicht belegen. Laut einer Studie aus dem Jahr 2012 für das Bundesinnenministerium geben 78 Prozent der befragten Muslime zwischen 14 und 32 Jahren an, dass sie zur Integration bereit sind.

Von einer Islamisierung kann in Sachsen ohnehin keine Rede sein. Eine Studie der Deutschen Islamkonferenz besagt, dass nur 0,7 Prozent der sächsischen Bevölkerung Muslime sind, das sind etwa 28.000.

These: "Extra Schwimmzeiten für Trägerinnen der Burka sind ein Beleg für die Islamisierung."...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-12/pegida-dresden-thesen

Erik der Rote

nur gute Muslime dürfen halal schlachten :D

Bananenrepublik
09.12.2014, 22:48
Wie heißt es so schön : Getroffene Hunde bellen.
Das kann man an unserer Aktuellen Kamera grade wunderbar beobachten.

Arcona
AfD'lern wir dir ist es zu verdanken, daß ich einen Austritt ins Visier nehme, daß ich fast bereue, meine Freizeit mit Plakatekleben, Flyer-Verteilen vergeudet habe und viel Verdruß in der Familie auf mich genommen habe...
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, wenn ich mich bei den AfD'lern in meiner Region umschaue und wenn ich lese und höre, wie die die links-versifften Medien auf die AfD eindreschen.

Eine AfD, wie du sie dir vorstellst, wird enden wie die Republikaner. In der Bedeutungslosigkeit. Wichtig ist ein liberal-konservatives Profil und keine Programm wie ein deutscher Ableger der FPÖ, die so in Deutschland niemals funktionieren würde. Es gibt genügend Beispiele für Gruppierungen, die das versucht haben und kläglich gescheitert sind.
Die schon erwähnten Republikaner sind nur eines. Pro Deutschland wäre ein anderes. Oder 'Die Freiheit'. Funktioniert einfach nicht.

laurin
Aber Menschen wie Tatjana Festerling versöhnen einen dann doch ein bißchen mit der Afd. Mag sein, daß Tatajana sich profilieren will. Mir egal. Sie war bei HoGeSa Köln, HoGeSa Hannover und in Dresden wohl offensichtlich auch. Hut ab!
Heute habe ich irgendwo gelesen, daß ihr der Job gekündigt worden ist. Ich weiß nicht, ob das stimmt.

https://www.facebook.com/596435163816970/photos/pb.596435163816970.-2207520000.1418160028./617450628382090/?type=1&theater

mick31
09.12.2014, 22:49
Eine AfD, wie du sie dir vorstellst, wird enden wie die Republikaner. In der Bedeutungslosigkeit. Wichtig ist ein liberal-konservatives Profil und keine Programm wie ein deutscher Ableger der FPÖ, die so in Deutschland niemals funktionieren würde. Es gibt genügend Beispiele für Gruppierungen, die das versucht haben und kläglich gescheitert sind.
Die schon erwähnten Republikaner sind nur eines. Pro Deutschland wäre ein anderes. Oder 'Die Freiheit'. Funktioniert einfach nicht.

Gerade sowas wie die FPÖ fehlt uns.
Das Problem sind die Dreckhunde in den Medien sie lügen und hetzen in einem fort.

Strandwanderer
09.12.2014, 22:50
Die linkslastige ZEIT probiert es auf eine andere Tour, indem sie die Thesen von PEGIDA versucht, zu widerlegen:

Laut einer Studie aus dem Jahr 2012 für das Bundesinnenministerium geben 78 Prozent der befragten Muslime zwischen 14 und 32 Jahren an, dass sie zur Integration bereit sind.

Donnerwetter!

Eine Wahnsinns-Beweisführung!

Man hätte sie gleich noch nach ihren Berufszielen fragen sollen.

Dann wäre herausgekommen, das sämtliche Muselmanen Gehirnchirurgen, Nukleartechniker und Astronauten werden.

Glimm
09.12.2014, 22:50

Ganz einfach, die AFD würde verbieten Minarette über eine bestimmte höhe zu bauen und das Tragen von Burka's untersagen, damit wären die meisten Islamkritiker dann zufrieden und es ginge weiter in Richtung Abgrund.

Deutschmann
09.12.2014, 22:52

Im Grunde hat die "Zeit" ja nicht unrecht. Es ist nicht die Islamisierung die uns zu schaffen macht, sondern die hündische Ergebenheit Teile unserer Bevölkerung die ohne Not Zugeständnisse macht sobald einer mal lauter wird.

Deutschmann
09.12.2014, 22:53
Donnerwetter!

Dann wäre herausgekommen, das sämtliche Muselmanen Gehirnchirurgen, Nukleartechniker und Astronauten werden.

Vor allem sind sie dazu "bereit".
Toll. Ich bin "bereit" Lottomillionär zu werden. Ich bin bereit dazu.

laurin
09.12.2014, 22:56

Nein, wichtig ist eine "Alternative für Deutschland" (liberal-"konsersative" haben wir schon reichlich) und "Mut zur Wahrheit", wie großspurig angefangen wurde.

Daß das "niemals funktioniert" und "einfach nicht funktioniert" ist Phrasendrescherei. Das kennen wir auch schon zur Genüge.

Laurin

Bananenrepublik
09.12.2014, 22:57
Donnerwetter!

Das sehe ich öfters in Berlin-Neukölln....:crazy:

Heinrich_Kraemer
09.12.2014, 22:57

Zu den REPs muß ich sagen, daß Herr Schlierer daraus eine Buschenschaftspartei machen wollte, mit elitärem Arzt-Anwalts-Gedöhns. Also das Gegenteil von Schönhubers "Jetzt red i", als Volkspartei. Schönhuber als Medienprofi wußte wie man die Medien nehmen musste, nach der Blamage die er gottschalk in dessen late-night-show zufügte, wurde dann die Zensur und volle Diffamierung bürgerlicher Positionen mittels Moralgeschwatzes durchgepeitscht, bis heute, massenmedienübergreifend.

Die AfD, will sie Volkspartei werden, muß aufpassen, daß sich die Wahrnehmung halt nicht als Professorenschwatzpartei, begrenzt auf den Euro durchsetzt. Die Kompetenz ist hier da, wird aber politisch nicht in universitäre Expertenrunden delegiert, was wiederum politisch angreifbar macht. Prof. Dr. Lucke ist schon smart, aber noch kein abgew***ster Politprofi mit Ochsentour. Auch hier liegt aber eine Chance.

laurin
09.12.2014, 23:00
Donnerwetter!

Wieso Beruf? Die meisten schaffen ja nicht mal einen Hauptschulabschluß, von einer Berufsausbildung wollen wir schon mal gar nicht sprechen.

Lügenpresse, halt die Fresse. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier ständig auf die Lügenpresse verlinkt wird. Ich les das sowieso nicht.

Preussische Allgemeine ist der einzige Lichtblick in der trostlosen Medienlandschaft. JF hat auch schon nachgelassen, seitdem sie sich als Parteizeitung der AfD sieht.

Laurin

Rumburak
09.12.2014, 23:02
Ganz einfach, die AFD würde verbieten Minarette über eine bestimmte höhe zu bauen und das Tragen von Burka's untersagen, damit wären die meisten Islamkritiker dann zufrieden und es ginge weiter in Richtung Abgrund.

:dg::appl:

Maggie
09.12.2014, 23:03
Donnerwetter!

Genau, wenn das kein Beweis ist? Dass sich die Erheber solcher Studien nicht selber albern vorkommen?

Klopperhorst
09.12.2014, 23:06
...
Die AfD, will sie Volkspartei werden, muß aufpassen, daß sich die Wahrnehmung halt nicht als Professorenschwatzpartei, begrenzt auf den Euro durchsetzt. Die Kompetenz ist hier da, wird aber politisch nicht in universitäre Expertenrunden delegiert, was wiederum politisch angreifbar macht. Prof. Dr. Lucke ist schon smart, aber noch kein abgew***ster Politprofi mit Ochsentour. Auch hier liegt aber eine Chance.

Lucke ist kein Mann der Straße. Ich glaube, er war auch nie unten.
Das Männchen gibt vor einer Volksmenge leider eine peinliche Gestalt ab. Deswegen wird die AfD auch nicht groß weiterkommen mit Lucke.

Politik ist nur Krieg mit friedlichen Mitteln. Jede Bewegung muss sich letztendlich auf der Straße durchsetzen, auch Tote gehören zu jeder echten Bewegung.
Und das Blut trägt letztendlich auch jede echte Bewegung, nicht Geschwätz in Talkshows.

---

Rüganer
09.12.2014, 23:07

In den Abgrund würde das nicht führen, ganz im Gegenteil. Aber das fordern auch andere Parteien.Dafür brauch man die AfD nicht.

Maggie
09.12.2014, 23:07
Im Grunde hat die "Zeit" ja nicht unrecht. Es ist nicht die Islamisierung die uns zu schaffen macht, sondern die hündische Ergebenheit Teile unserer Bevölkerung die ohne Not Zugeständnisse macht sobald einer mal lauter wird.

Sorry, wenn ich dir widerspreche, aber was uns an Gewalt von islamischen Terroristen noch bevorsteht, ist vielen Deutschen noch nicht mal im Ansatz klar.

Deutschmann
09.12.2014, 23:08
Sorry, wenn ich dir widerspreche, aber was uns an Gewalt von islamischen Terroristen noch bevorsteht, ist vielen Deutschen noch nicht mal im Ansatz klar.

Es liegt an der Politik dies zu verhindern. ;)

Arcona
Nein, wichtig ist eine "Alternative für Deutschland" (liberal-"konsersative" haben wir schon reichlich) und "Mut zur Wahrheit", wie großspurig angefangen wurde.

Daß das "niemals funktioniert" und "einfach nicht funktioniert" ist Phrasendrescherei. Das kennen wir auch schon zur Genüge.

Laurin

Das ist keine Phrasendrescherei, sondern Fakt. Führ die AfD in Richtung FPÖ und das wars mit der AfD. Wieder eine Partei, die hoffnungsvoll gestartet ist, gegen die Wand gefahren.

Rumburak
In den Abgrund würde das nicht führen, ganz im Gegenteil. Aber das fordern auch andere Parteien.Dafür brauch man die AfD nicht.

Ganz im Gegenteil? Was ändert Minarett und Burkaverbot?

Strandwanderer
Die NPD duldet Nationalsozialisten in ihren Reihen .Nationalsozialismus und Kommunismus haben mit Demokratie nichts zu tun.Die LINKE mit ihren Stalinisten ist aus diesem Grund auch keine demokratische Partei.

Das gegenwärtige BRD-System hat mit Demokratie ( = Volksherrschaft) absolut nichts zu tun.

Maggie
09.12.2014, 23:11
Es liegt an der Politik dies zu verhindern. ;)

So ist es. Es fängt damit an, die Zuwanderung deutlich einzuschränken, das Asylrecht zu beschneiden. Und terroristische Islamisten schnellstens abzuschieben und niemals wieder einreisen zu lassen.

Arcona
09.12.2014, 23:13
Zu den REPs muß ich sagen, daß Herr Schlierer daraus eine Buschenschaftspartei machen wollte, mit elitärem Arzt-Anwalts-Gedöhns. Also das Gegenteil von Schönhubers "Jetzt red i", als Volkspartei. Schönhuber als Medienprofi wußte wie man die Medien nehmen musste, nach der Blamage die er gottschalk in dessen late-night-show zufügte, wurde dann die Zensur und volle Diffamierung bürgerlicher Positionen mittels Moralgeschwatzes durchgepeitscht, bis heute, massenmedienübergreifend.

Die Republikaner sind nicht zuletzt an der von Schönhuber ausgerufenen Kooperation mit der DVU gescheitert. Rechts ist nur die Wand, das hat er nicht eingesehen. Hätte er sich moderat auf die Mitte zubewegt, mit einer ordentlichen Wirtschaftspolitik - wer weiß, vielleicht würden die REPs dann noch heute eine Rolle spielen.

Gärtner
09.12.2014, 23:14

Hat du den Artikel auch gelesen? Da heißt an der entsprechenden Stelle:

"Vielleicht würde ein wenig Islamisierung der Stadt sogar guttun, dann wären jedenfalls diese seltsamen rot gefärbten Haare, die im Osten die Jeansjacke ersetzt haben, unter einem Kopftuch verschwunden."

Fleischhauer meint "Islamisierung" hier erkennbar ironisch. Ansonsten schreibt er:

"Ich bin auch gegen den IS-Terror und die Errichtung eines Kalifats im Nahen Osten. Aber ich kann nicht erkennen, was eine Demonstration in Kassel oder Dresden dagegen ausrichten soll. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, mit dem Spuk fertigzuwerden, sind Drohnen und ein paar amerikanische Eliteeinheiten, die dem Salafisten zeigen, wo der Eingang in den Märtyrerhimmel liegt. Leider haben die meisten Demonstranten auch etwas gegen die Amerikaner."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-und-muslime-der-laecherliche-leitantrag-der-csu-a-1007405.html

Da hat er nicht unrecht.

Deutschmann
09.12.2014, 23:14
So ist es. Es fängt damit an, die Zuwanderung deutlich einzuschränken, das Asylrecht zu beschneiden. Und terroristische Islamisten schnellstens abzuschieben und niemals wieder einreisen zu lassen.

Und was machen unsere Politiker? Wollen sie nicht ausreisen lassen. Wenn das nicht zum kugeln ist ....

Rüganer
09.12.2014, 23:15
Ganz im Gegenteil? Was ändert Minarett und Burkaverbot?

Also ich möchte kein Minarett und auch keine Burkaträger sehen. Ich weiß ja nicht, ob du den Anblick so toll findest.

Rumburak
09.12.2014, 23:17
Das gegenwärtige BRD-System hat mit Demokratie ( = Volksherrschaft) absolut nichts zu tun.

Wenn es danach geht, wäre die NPD sogar die demokratischste Partei in der BRD, denn sie ist von Anfang an auf Seiten von Pegida. Die sächsische AfD unter Petry übrigens auch, weswegen es zu internen Streit kam, denn Lucke distanzierte sich bis jetzt.

Rumburak
09.12.2014, 23:18
Also ich möchte kein Minarett und auch keine Burkaträger sehen. Ich weiß ja nicht, ob du den Anblick so toll findest.

Sind deswegen die Orientalen weg, werden sie dadurch weniger? Nein.

laurin
09.12.2014, 23:20

Ich fürchte, du hast recht. Und ich befürchte auch: Als Tiger gestartet, als Bettvorleger geendet.

Rüganer
09.12.2014, 23:20
Sind deswegen die Orientalen weg, werden sie dadurch weniger? Nein.

Nicht unbedingt. Aber wenigstens wäre das ein Anfang.

Rumburak
09.12.2014, 23:21
Und was machen unsere Politiker? Wollen sie nicht ausreisen lassen. Wenn das nicht zum kugeln ist ....

Einer von den Irren, Name ist mir entfallen, meinte sogar daß wir unsere Söhne mit offen Armen empfangen müßen, wenn sie aus den Kriegsregionen zurückkehren.

Rumburak
09.12.2014, 23:22
Nicht unbedingt. Aber wenigstens wäre das ein Anfang.

Das ist kein Anfang, sondern Augenwischerei für Blöde.

Klopperhorst
09.12.2014, 23:23
...

Da hat er nicht unrecht.

Das mache ich PEGIDA auch zum Vorwurf. Aber der Chairman ist leider kein Intellektueller, sondern mit Verlaub ein etwas einfach gestrickter Draufgänger, der sich schon mal mit Einbruch seinen Lebensunterhalt verdient hat.
Ich will Bachmann nicht schlecht machen, aber ich meine mal, dass sein Horizont nicht über die Islam-Schiene hinaus geht, und zu einer fundamentalen Systemkritik ausreicht. Auch die Hools haben sich nur auf die Kopfabschneider-Videos bezogen.

Eigentlich ist Islam-Bashing eine primitive Art, seiner nur gefühlten Systemkritik Luft zu machen. Denn man haut hier auf Symptome, nicht auf Ursachen.
PEGIDA kritisiert nicht den Bevölkerungsaustausch, die Fremdbesatzung der BRD und gar die Einschränkung der freien Rede. PEGIDA haut auf ein paar bärtige Typen, die Symtome der BRD-Bevölkerungspolitik sind, ohne diese BRD als Kern des ganzen Übels anzusehen.

---

Deutschmann
09.12.2014, 23:24
Einer von den Irren, Name ist mir entfallen, meinte sogar daß wir unsere Söhne mit offen Armen empfangen müßen, wenn sie aus den Kriegsregionen zurückkehren.

Das war einer der Ober-Irren. Und der hat gesagt dass es unsere Söhne und Töchter sind die dort Rabatz machen.

BRDDR_geschaedigter
09.12.2014, 23:24
Das mache ich PEGIDA auch zum Vorwurf. Aber der Chairmen ist leider kein Intellektueller, sondern mit Verlaub ein etwas einfach gestrickter Draufgänger, der sich schon mal mit Einbruch seinen Lebensunterhalt verdient hat.
Ich will Bachmann nicht schlecht machen, aber ich meine mal, dass sein Horizont nicht über die Islam-Schiene hinaus geht, und zu einer fundamentalen Systemkritik ausreicht. Auch die Hools haben sich nur auf die Kopfabschneider-Videos bezogen.

Eigentlich ist Islam-Bashing eine primitive Art, seiner nur gefühlten Systemkritik Luft zu machen. Denn man haut hier auf Symptome, nicht auf Ursachen.
PEGIDA kritisiert nicht den Bevölkerungsaustausch, die Fremdbesatzung der BRD und gar die Einschränkung der freien Rede. PEGIDA haut auf ein paar bärtige Typen, die Symtome der BRD-Bevölkerungspolitik sind, ohne diese BRD als Kern des ganzen Übels anzusehnen.

---

Ja, aber es könnte eine Eigendynamik entwickeln! Man kann nicht vom MIchel erwarten, dass er auf einmal auf dem Stand eines HPFlers ist. ;)

OneDownOne2Go
09.12.2014, 23:26
Das war einer der Ober-Irren. Und der hat gesagt dass es unsere Söhne und Töchter sind die dort Rabatz machen.

Ach, der Lothar, die Misere... :auro:

Rumburak
09.12.2014, 23:26
Ich fürchte, du hast recht. Und ich befürchte auch: Als Tiger gestartet, als Bettvorleger geendet.

Ich will nicht sagen, daß ich ungern recht hatte, denn das war mir von Anfang an klar. Das Pegida einen relativ seichten Kurs fährt, ist etwas anderes, denn es ist keine Partei, sondern eine Volksbewegung und sie muß viele Menschen ansprechen, um etwas zu bewegen. Da geht kein radikaler Kurs.

Bananenrepublik
09.12.2014, 23:27
Das mache ich PEGIDA auch zum Vorwurf. Aber der Chairman ist leider kein Intellektueller, sondern mit Verlaub ein etwas einfach gestrickter Draufgänger, der sich schon mal mit Einbruch seinen Lebensunterhalt verdient hat.

PEGIDA kritisiert nicht den Bevölkerungsaustausch, die Fremdbesatzung der BRD und gar die Einschränkung der freien Rede. PEGIDA haut auf ein paar bärtige Typen, die Symtome der BRD-Bevölkerungspolitik sind, ohne diese BRD als Kern des ganzen Übels anzusehen.

---

Würde der Ottonormalmichel "Bevölkerungsaustausch" hören , würden die meisten denken Rääääächtsradikal und die Demo wäre tod.

Rumburak
09.12.2014, 23:27

Aber mit offen Armen empfangen und wieder aufnehmen wollte er sie auch.

Shahirrim
09.12.2014, 23:28
Ja, aber es könnte eine Eigendynamik entwickeln! Man kann nicht vom MIchel erwarten, dass er auf einmal auf dem Stand eines HPFlers ist. ;)

Genau so sehe ich das auch. Selbst diese windelweiche Einwanderungskritik hält das BRD-Regime noch nicht mal mehr aus. Das ist gut und Diffamierungen werden zu weiteren Radikalisierungen führen.

Mehr will ich (momentan) gar nicht!

Strandwanderer
09.12.2014, 23:29

Das war der Bundesjustizminister Maaß, seines Zeichens SPD-Bonze.

Bananenrepublik
09.12.2014, 23:29
Aber mit offen Armen empfangen und wieder aufnehmen wollte er sie auch.

Thomas de Maizière war das.
http://m.welt.de/politik/deutschland/article133762235/Dschihadisten-sind-unsere-Soehne-und-Toechter.html

Shahirrim
09.12.2014, 23:30
Das war der Bundesjustizminister Maaß, seines Zeichens SPD-Bonze.

Die Misere hat das meines Wissens auch gesagt!

Arcona
Ich will nicht sagen, daß ich ungern recht hatte, denn das war mir von Anfang an klar. Das Pegida einen relativ seichten Kurs fährt, ist etwas anderes, denn es ist keine Partei, sondern eine Volksbewegung und sie muß viele Menschen ansprechen, um etwas zu bewegen. Da geht kein radikaler Kurs.

Natürlich hattest du recht. Habe ich dir auch von Anfang an gesagt, wie du dich vielleicht erinnern kannst. Die AfD ist keine NPD light, auch wenn einige das ganz gerne so hätten. Sie war es nie, und sie wird es auch nie sein. Wer mit Islam, Zuwanderung, Homosexualität und dergleichen absolut nicht um kann, wird immer noch das "Original" wählen müssen.
Das habe ich immer gesagt, und die Parteiführung hat das erstrecht immer wieder betont. Die einzigen, die was anderes behauptet haben, waren die Medien. Blöd, wer denen Glauben schenkt.

Rumburak
Würde der Ottonormalmichel "Bevölkerungsaustausch" hören , würden die meisten denken Rääääächtsradikal und die Demo wäre tod.

Richtig.

Rumburak
09.12.2014, 23:33
Natürlich hattest du recht. Habe ich dir auch von Anfang an gesagt, wie du dich vielleicht erinnern kannst. Die AfD ist keine NPD light, auch wenn einige das ganz gerne so hätten. Sie war es nie, und sie wird es auch nie sein. Wer mit Islam, Zuwanderung, Homosexualität und dergleichen absolut nicht um kan,, wird immer noch das "Original" wählen müssen.
Das habe ich immer gesagt, und die Parteiführung hat das erstrecht immer wieder betont. Die einzigen, die was anderes baheuptet haben, waren die Medien. Blöd, wer denen Glauben schenkt.

Nur das die NPD nichts gegen diese Dinge hat, wenn sie in normalen, verträglichen Bahnen ablaufen. Also für was ist die AfD nun gut?

Efna
09.12.2014, 23:33
Das Männchen gibt vor einer Volksmenge leider eine peinliche Gestalt ab. Deswegen wird die AfD auch nicht groß weiterkommen mit Lucke.

Politik ist nur Krieg mit friedlichen Mitteln. Jede Bewegung muss sich letztendlich auf der Straße durchsetzen, auch Tote gehören zu jeder echten Bewegung.
Und das Blut trägt letztendlich auch jede echte Bewegung, nicht Geschwätz in Talkshows.

---

Ja Ja die kleiner Sesselfurzer...

Klopperhorst
09.12.2014, 23:35
Ja Ja die kleiner Sesselfurzer...

Schon drollig für ein Wesen, das tausende Euro von anderen abpresst, für dessen sexuelle Störung und Hormontherapie.

---

Rüganer
09.12.2014, 23:35
Das ist kein Anfang, sondern Augenwischerei für Blöde.

Wenn du meinst. Ich würde es jedenfalls ganz gut finden, wenn Moscheen und Burkas aus der Öffentlichkeit verschwinden.

Kurfürst
09.12.2014, 23:36
Diese ganze Polemik gegen die Asylanten ist völlig kernlos und zielt am eigentlichen Problem meilenweit vorbei- nämlich, dass wir in Deutschland unsere eigene Kultur scheinbar völlig bereitwillig aufgegeben und die fremden Kulturkreise damit regelrecht dazu einladen, die Ihrige an diesen lehren Platz zu stellen. Würden die Deutschen standhaft zu ihrer christlichen Religion und Kultur stehen, hätten die Muslime überhaupt keine Chance, mit dem Anliegen, ihre Ideologie und Vorstellungen in die Öffentlichkeit und Politik zu tragen, überhaupt erst durchzukommen!

Aber der Deutsche gibt sich lieber dem Konsum, Atheismus und Genderismus hin und versaut die kommende Generation durch Bildungspläne, ein fiktives Recht auf Abtreibung (-Mord) und weitere Schändlichkeiten- natürlich mit dem Segen der obersten, anti-katholischen UN- Menschenrechtscharta. Kreuze ab, Ehe neu definiert und Moral weg- schöne Zukunft!

Arcona
09.12.2014, 23:36
Nur das die NPD nichts gegen diese Dinge hat, wenn sie in normalen, verträglichen Bahnen ablaufen. Also für was ist die AfD nun gut?

Du musst zugeben, dass sie in Einigem ziemlich radikale Lösungen favorisiert. Stichwort "Ausländerrückführung". Die AfD ist keine radikale Partei.

Shahirrim
09.12.2014, 23:38
...
Aber der Deutsche gibt sich lieber dem Konsum, Atheismus und Genderismus hin und versaut die kommende Generation durch Bildungspläne, ein fiktives Recht auf Abtreibung (-Mord) und weitere Schändlichkeiten- natürlich mit dem Segen der obersten, anti-katholischen UN- Menschenrechtscharta. Kreuze ab, Ehe neu definiert und Moral weg- schöne Zukunft!

Den Segen des aktuellen Papstes haben sie!

Rüganer
09.12.2014, 23:40
Du musst zugeben, dass sie in Einigem ziemlich radikale Lösungen favorisiert. Stichwort "Ausländerrückführung". Die AfD ist keine radikale Partei.

Deswegen kann sie auch keine wirkliche Alternative für Deutschland sein.

Wolf Fenrir
09.12.2014, 23:42
Natürlich hattest du recht. Habe ich dir auch von Anfang an gesagt, wie du dich vielleicht erinnern kannst. Die AfD ist keine NPD light, auch wenn einige das ganz gerne so hätten. Sie war es nie, und sie wird es auch nie sein. Wer mit Islam, Zuwanderung, Homosexualität und dergleichen absolut nicht um kann, wird immer noch das "Original" wählen müssen.
Das habe ich immer gesagt, und die Parteiführung hat das erstrecht immer wieder betont. Die einzigen, die was anderes behauptet haben, waren die Medien. Blöd, wer denen Glauben schenkt. Wem Glauben schenkt, der Parteiführung oder den Medien ???

Rumburak
09.12.2014, 23:43

Du würdest eine Rückführung von nutzlosen Ausländern radikal finden? Macht aber irgendwie fast jedes Land der Welt und ich würde es prima finden.

Silencer
09.12.2014, 23:48
...................

---

PEGIDA ist die deutsche Bewegung die sich klar gegen die ISLAMISIERUNG Deutschlands einsetzt.
Das gab es bisher in den gleichgeschalteten Medien nicht, ausser kurz bei ProNRW/Köln.
Endlich hat das Wort ISLAMISIERUNG es geschafft in den allen Nachrichten ausgesprochen zu werden. Zwar noch im negativen Kontext, aber ich denke der Michel wird das schon anders aufnehmen, er wird registrieren - aha da ist jetzt jemand der endlich etwas gegen dieses sich ausbreitende Muselpack tun will. Und das ist unbezahlbar. Ich denke das ist das Wichtigste was heute bei dem Meinungsumschwung geschieht. Wenn die AfD Pegida nicht unterstützen sollte, wird sie bald als unbedeutend aufwachen. In NRW ist die AfD inzwischen kaum stärker als FDP.

Kurfürst
09.12.2014, 23:49
Den Segen des aktuellen Papstes haben sie!

Bezüglich des aktuellen Papstes gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder, er ist einfach viel zu gutmütig und naiv für diese Welt- was sein Auftritt in der Türkei bestätigen würde- oder aber dem liberalen "Reformflügel" unter Führung der deutschsprachigen Kardinäle ist mit ihm der traurige Durchbruch gelungen- eventuell, ohne dass er selbst darüber bescheid weiß. Laut neusten Meldungen soll es sogar vor dem Konklave Absprachen unter den liberalen Kardinälen gegeben haben (- was streng verboten ist, unter Androhung der Exkommunikation!). Die traditionalistische Ordensgemeinschaft der Franziskaner d. Immaculata wurde unter unter die Leitung eines Apostolischen Kommissars gestellt, weil sie angeblich in Rom einen Umsturz planen solle. Da hilft es nur darauf zu hoffen und dafür zu beten, dass im nächsten Konklave die "andere Seite" gewinnt- oder aber, dass der Hl. Geist Franziskus den richtigen Weg aufzeigen möge.

Wolf Fenrir
09.12.2014, 23:51
Diese ganze Polemik gegen die Asylanten ist völlig kernlos und zielt am eigentlichen Problem meilenweit vorbei- nämlich, dass wir in Deutschland unsere eigene Kultur scheinbar völlig bereitwillig aufgegeben und die fremden Kulturkreise damit regelrecht dazu einladen, die Ihrige an diesen lehren Platz zu stellen. Würden die Deutschen standhaft zu ihrer christlichen Religion und Kultur stehen, hätten die Muslime überhaupt keine Chance, mit dem Anliegen, ihre Ideologie und Vorstellungen in die Öffentlichkeit und Politik zu tragen, überhaupt erst durchzukommen!

Aber der Deutsche gibt sich lieber dem Konsum, Atheismus und Genderismus hin und versaut die kommende Generation durch Bildungspläne, ein fiktives Recht auf Abtreibung (-Mord) und weitere Schändlichkeiten- natürlich mit dem Segen der obersten, anti-katholischen UN- Menschenrechtscharta. Kreuze ab, Ehe neu definiert und Moral weg- schöne Zukunft!Du hast Recht ! ABER ich halte von deinem Christentum so wenig wie von dem Dreck unter Fingernägeln!!!
Ich ersetze die Religion mit Nationalismus und Nationalstolz ( Bewusstsein ) , dann wird ein Schuh draus...

Arcona
09.12.2014, 23:51
Du würdest eine Rückführung von nutzlosen Ausländern radikal finden? Macht aber irgendwie fast jedes Land der Welt und ich würde es prima finden.

Der NPD geht es ja nicht um eine Entscheidung zwischen nützlich und nicht nützlich - das wäre fast schon AfD-Position, die sich dafür einsetzt, dass Zuwanderung nach Kanadischem Punktesystem erfolgen soll, und Zuwanderer sich ihren Lebensunteralt selbst verdienen oder aber das Land veralssen sollen.

Das jedoch ist nicht NPD-Position. Die NPD will allgemein die Zahl der hier lebenden Ausländer durch Ausweisungen verringern. Ich will das gar nicht verurteilen. Das ist eine radikale Foderung, die ich nicht teile, die man so aber stellen dürfen sollte. Deswegen sage ich auch immer wieder: wer eine allgemeine Reduzierung der Ausländer in Deutschland will oder den Islam vollständig ablehnt, der muss NPD wählen.

Shahirrim
09.12.2014, 23:54
Der NPD geht es ja nicht um eine Entscheidung zwischen nützlich und nicht nützlich - das wäre fast schon AfD-Position, die sich dafür einsetzt, dass Zuwanderung nach Kanadischem Punktesystem erfolgen soll, und Zuwanderer sich ihren Lebensunteralt selbst verdienen oder aber das Land veralssen sollen.

....
Das kanadische System würde zu einer weiteren Liberalisierung hier führen. Denn Asylanten nimmt Kanada so auf, wegen der Menschenrechte. Nur Weiße werden streng beurteilt. Da ist ja selbst die CDU strenger, als die AfD.

Das einzige Land, was gut mit Asylbetrügern umgeht, ist Australien.

Rumburak
09.12.2014, 23:55

Das jedoch ist nicht NPD-Position. Die NPD will allgemein die Zahl der hier lebenden Ausländer durch Ausweisungen verringern. Ich will das gar nicht verurteilen. Das ist eine radikale Foderung, die ich nicht teile, die man so aber stellen dürfen sollte. Deswegen sage ich auch immer wieder: wer eine allgemeine Reduzierung der Ausländer in Deutschland will oder den Islam vollständig ablehnt, der muss NPD wählen.

Jetzt bist du es aber, der den Lügen der Medien auf den Leim geht. Würden alle nutzlosen und kriminellen Ausländer entfernt, so wären wir mindestens 70% los. Mehr will keiner.

Strandwanderer
09.12.2014, 23:56
Die Misere hat das meines Wissens auch gesagt!

Maaß wollte den Jungverbrechern zusätzlich "Angebote" machen.

Vielleicht ein nagelneues BMW-Sportcoupe, damit sie ihm nicht das Hälschen durchschneiden?

Klopperhorst
09.12.2014, 23:57
PEGIDA ist die deutsche Bewegung die sich klar gegen die ISLAMISIERUNG Deutschlands einsetzt.
...

Setzen sie sich denn auch gegen eine Afrikanisierung, Orientalisierung, Polnisierung oder Indisierung ein?
Die Wahrheit ist doch, sie möchten Negermassen schon hier haben, wenn diese nur christlich/atheistisch sind und sich zu unseren Werten bekennen.

PEGIDA ist deswegen keine völkische Bewegung, sondern ein systemimmanente Anti-Bewegung.

---

Kurfürst
09.12.2014, 23:58
Du hast Recht ! ABER ich halte von deinem Christentum so wenig wie von dem Dreck unter Fingernägeln!!!
Ich ersetze die Religion mit Nationalismus und Nationalstolz ( Bewusstsein ) , dann wird ein Schuh draus...

Das "Nationalbewusstsein", wie wir es heute kennen, ist lediglich ein Produkt der Mitte des 19. Jahrhunderts- also eine ziemlich neumodische Erscheinung. Die großen Osmanenstürme waren zum damaligen Zeitpunkt längst überwunden- und zwar durch Zusammenhalt des katholische Adels und die Glaubenstreue der europäischen Völker. Der Nationalismus selbst rettet niemanden- er ist genauso hohl im Kern wie ein entchristlichtes Weihnachtsfest!

Gärtner
10.12.2014, 00:01

Das war die Misere, die davon sprach, es seien "unsere Söhne und Töchter", die "wir radikalisiert" hätten.

Rumburak
10.12.2014, 00:02
Setzen sie sich denn auch gegen eine Afrikanisierung, Orientalisierung, Polnisierung oder Indisierung ein?
Die Wahrheit ist doch, sie möchten Negermassen schon hier haben, wenn diese nur christlich/atheistisch sind und sich zu unseren Werten bekennen.

PEGIDA ist deswegen keine völkische Bewegung, sondern ein systemimmanente Anti-Bewegung.

---

Gründe doch eine bessere Bewegung. Pegida steht gegen Überfremdung und den Verlust der deutschen Heimat. Das wüßtest du, wenn du dich damit beschäftigt hättest.

Arcona
10.12.2014, 00:05
Jetzt bist du es aber, der den Lügen der Medien auf den Leim geht. Würden alle nutzlosen und kriminellen Ausländer entfernt, so wären wir mindestens 70% los. Mehr will keiner.

Zitat aus dem Parteiprogramm:

Das Leben in diesen überfremdeten Wohn vierteln, in denen oftmals rechtsfreie Räume entstanden sind und zunehmend Fremde Machtansprüche stellen, ist für viele Deutsche unerträglich. Zwangsläufig stehen sich dort Deutsche und Angehörige fremder Völker zunehmend feindseliger gegenüber. Durch diese Entwicklung wird der innere Friede nachhaltig gefährdet. Die NPD fordert deswegen eine gesetzliche Regelung zur Rückführung der derzeit hier lebenden Ausländer. Grundsatz deutscher Ausländerpolitik ist: Rückkehrpflicht statt Bleiberecht.

Von nutzlos oder kriminell steht da nichts. Ziel ist generell die Reduzierung der Ausländer in Deutschland.

Klopperhorst
10.12.2014, 00:05
Gründe doch eine bessere Bewegung. Pegida steht gegen Überfremdung und den Verlust der deutschen Heimat. Das wüßtest du, wenn du dich damit beschäftigt hättest.

PEGIDA steht auf dem Level von PI-NEWS.
Frag mal Frundsberg, der 2006 eine Anti-Islam-Demo in Berlin Pankow veranstaltet hat. Der ist heute viel weiter.
Leider sind diese Massen noch nicht so weit, zu erkennen, dass Islam-Kritik durchaus im Sinne des Systems ist, welches ja selbst Kriege gegen islamische Staaten führt (Afghanistan usw.).

PEGIDA ist ein primitiver Anfang, aber gegen unseren Wissenstand sind diese 10.000 dort leider weit zurück, und wenn sie dem Volk noch voraus sind, können wir erahnen, wie viele Lichtjahre das Volk in seinem Bewusstsein zurücksteht, die wahren Probleme zu erkennen.

---

Graf Zahl
10.12.2014, 00:07
hallo

endlich hat lucke kapiert,daß eine alternative für deutschland nicht gegen pegida sein kann:))

kd

es gibt also hoffnung in deutschland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rumburak
10.12.2014, 00:09
Zitat aus dem Parteiprogramm:

Von nutzlos oder kriminell steht da nichts. Ziel ist generell die Reduzierung der Ausländer in Deutschland.

Jeder weiß was gemeint ist. Und das würde auch vollkommen reichen. Auch keine NPD würde voll integrierte Menschen entfernen. Warum auch?

Rumburak
10.12.2014, 00:12
PEGIDA steht auf dem Level von PI-NEWS.
Frag mal Frundsberg, der 2006 eine Anti-Islam-Demo in Berlin Pankow veranstaltet hat. Der ist heute viel weiter.
Leider sind diese Massen noch nicht so weit, zu erkennen, dass Islam-Kritik durchaus im Sinne des Systems ist, welches ja selbst Kriege gegen islamische Staaten führt (Afghanistan usw.).

PEGIDA ist ein primitiver Anfang, aber gegen unseren Wissenstand sind diese 10.000 dort leider weit zurück, und wenn sie dem Volk noch voraus sind, können wir erahnen, wie viele Lichtjahre das Volk in seinem Bewusstsein zurücksteht, die wahren Probleme zu erkennen.

---

Man kann auch wirklich alles schlecht reden und es eben ganz lassen. Ich nehme an, du tust es? Hat in deinen Augen doch eh alles keinen Sinn. Mit dieser Meinung vertrittst du allerdings die deutsche Mehrheit, sprich, du gehörst der Masse an.

Wolf Fenrir
10.12.2014, 00:13
Das "Nationalbewusstsein", wie wir es heute kennen, ist lediglich ein Produkt der Mitte des 19. Jahrhunderts- also eine ziemlich neumodische Erscheinung. Die großen Osmanenstürme waren zum damaligen Zeitpunkt längst überwunden- und zwar durch Zusammenhalt des katholische Adels und die Glaubenstreue der europäischen Völker. Der Nationalismus selbst rettet niemanden- er ist genauso hohl im Kern wie ein entchristlichtes Weihnachtsfest!:haha: Du weist schon das euer " Weihnachten " auf dem vorchristlichen Julfest beruht ? und deine Altchristen die angebliche Geburt des Gottessohnes auf das alte Fest drauf gesetzt haben um den alten Glauben zu zerstören... ? Ist die das bekannt ??? :cool:

Klopperhorst
10.12.2014, 00:14
Man kann auch wirklich alles schlecht reden und es eben ganz lassen. Ich nehme an, du tust es? Hat in deinen Augen doch eh alles keinen Sinn. Mit dieser Meinung vertrittst du allerdings die deutsche Mehrheit, sprich, du gehörst der Masse an.

Sie werden erkennen, dass der Islam gar nicht das Problem ist. Aber bis dahin wird es noch ein weiter Weg.

---

Arcona
10.12.2014, 00:16
Jeder weiß was gemeint ist. Und das würde auch vollkommen reichen. Auch keine NPD würde voll integrierte Menschen entfernen. Warum auch?

Weil sie keine integrierten Ausländer haben will?

Punkt 10 a) des Parteiprogramms:

Integration ist Völkermord Ein grundlegender politischer Wandel muß die sowohl kostspielige als auch menschenfeindliche Integrationspolitik beenden und auf die Erhaltung der deutschen Volkssubstanz abzielen. Integration ist gleichbedeutend mit Völkermord.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2014, 00:16
Sie werden erkennen, dass der Islam gar nicht das Problem ist. Aber bis dahin wird es noch ein weiter Weg.

---

Der Islam ist ein Verstärker. Nicht vergessen: Der Islam wurde spezielle dafür designed um Christen und Juden auszulöschen. Es ist eine reine Inquisitionsreligion.

Kurfürst
10.12.2014, 00:20
:haha: Du weist schon das euer " Weihnachten " auf dem vorchristlichen Julfest beruht ? und deine Altchristen die angebliche Geburt des Gottessohnes auf das alte Fest drauf gesetzt haben um den alten Glauben zu zerstören... ? Ist die das bekannt ??? :cool:

Diese olle Kamelle war nun wirklich nicht nötig. Nicht umsonst sind wir Nicht-Juden als sog. Heidenchristen bezeichnet worden, selbstverständlich wurden christliche Feste auf die Daten der großen, heidnischen Feiertage gelegt. Allein schon, um den Inhalt dieser der Bevölkerung besser und schneller vermitteln zu können. Zu sagen, das Weihnachtsfest beruhe auf vorchristlichen Festen, ist also falsch. Zur Weihnacht wird nämlich die Geburt des Heilandes Jesus Christus gefeiert und keiner heidnischen Götze gehuldigt.

Klopperhorst
10.12.2014, 00:24
Der Islam ist ein Verstärker....

Der Islam ist die Religion fremder Völker. Er geht uns nichts an. Die Islamisten haben sich nicht gewaltsam hier Zutritt verschafft, sondern sie wurden von der BRD reingeholt.
Wenn fremde Völker auf deutschem Boden ihre natürlichen Sitten fortführen, dann ist das völlig normal - unnormal wäre es, wenn sie ihre Volkssitten ablegen würden.
Wenn Moslems ihre Frauen verschleiern, hat uns das einen Dreck zu interessieren.

Was uns aber interessieren sollte, sind die Mächte, die diese Völker hier angesiedelt haben.

---

BRDDR_geschaedigter
10.12.2014, 00:26
Diese olle Kamelle war nun wirklich nicht nötig. Nicht umsonst sind wir Nicht-Juden als sog. Heidenchristen bezeichnet worden, selbstverständlich wurden christliche Feste auf die Daten der großen, heidnischen Feiertage gelegt. Allein schon, um den Inhalt dieser der Bevölkerung besser und schneller vermitteln zu können. Zu sagen, das Weihnachtsfest beruhe auf vorchristlichen Festen, ist also falsch. Zur Weihnacht wird nämlich die Geburt des Heilandes Jesus Christus gefeiert und keiner heidnischen Götze gehuldigt.

Falsch, die feste sind immer noch heidnisch gemeint. Der Zweck war den römischen Polytheismus christlich zu tarnen.

Wolf Fenrir
10.12.2014, 00:27
Diese olle Kamelle war nun wirklich nicht nötig. Nicht umsonst sind wir Nicht-Juden als sog. Heidenchristen bezeichnet worden, selbstverständlich wurden christliche Feste auf die Daten der großen, heidnischen Feiertage gelegt. Allein schon, um den Inhalt dieser der Bevölkerung besser und schneller vermitteln zu können. Zu sagen, das Weihnachtsfest beruhe auf vorchristlichen Festen, ist also falsch. Zur Weihnacht wird nämlich die Geburt des Heilandes Jesus Christus gefeiert und keiner heidnischen Götze gehuldigt. Na dann, viel Vergnügen beim Huldigen deines Gottes, oder sollte ich sagen deiner Götter ? Ich bekomme bei den Christen immer mit das sie mal zu " Gott " und mal zu " Jesus " Beten.

Was nun ? ihr solltet euch nach fast 2000 Jahren mal so langsam entscheiden! wer euer Gott ist !!!...

Rumburak
10.12.2014, 00:27

---

Was erwartest du denn in acht Wochen? Aus ca. 400 Menschen sind ca. 11000 geworden. Jetzt mit unbedacht geäußerten Wahrheiten Teilnehmer zu verschrecken und Parteien und Medienlandschaft zusätzliche Munition zu liefern wäre mehr als dumm. Wenn jetzt keine Fehler gemacht werden, sind allein in Dresden in einem halben Jahr 50000 auf der Straße und die Teilnehmerzahlen in anderen Städten wachsen mit.

Rumburak
10.12.2014, 00:29
Weil sie keine integrierten Ausländer haben will?

Punkt 10 a) des Parteiprogramms:

Den Punkt teile ich auch. Mit dieser Politik muß Schluß sein.

Rumburak
10.12.2014, 00:32
Na dann, viel Vergnügen beim Huldigen deines Gottes, oder sollte ich sagen deiner Götter ? Ich bekomme bei den Christen immer mit das sie mal zu " Gott " und mal zu " Jesus " Beten.

Was nun ? ihr solltet euch nach fast 2000 Jahren mal so langsam entscheiden! wer euer Gott ist !!!...

Selbst als Nichtchrist sollte man wissen, daß man auch Apostel und Heilige anbeten kann. Ein wirklich bescheuerter und peinlicher Beitrag.

Klopperhorst
10.12.2014, 00:32
Was erwartest du denn in acht Wochen? ...

Ich erwarte, dass sie mit dem Islam-Unsinn aufhören und die Regierung und deren volksfeindliche Politik direkt angreifen.

---

Kurfürst
10.12.2014, 00:34
Na dann, viel Vergnügen beim Huldigen deines Gottes, oder sollte ich sagen deiner Götter ? Ich bekomme bei den Christen immer mit das sie mal zu " Gott " und mal zu " Jesus " Beten.

Das ist ja nun wirklich ganz primitives Gerede- auf die selbe Weise argumentieren auch immer die Islamisten, wenn sie das Christentum "widerlegen" wollen.

Bekanntlich besagt die heilige Dreifaltigkeit, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist zusammen eins sind. Vorstellen kann man sich das in etwa wie ein Wesen, was zusammengehört, aber mehrere Auswüchse hat, die sich unterschiedlich entwickelten und in der Mitte wieder treffen.

Dieses Bild kann es veranschaulichen:

47164

Ein Gott. Ein Glaube. Eine Taufe.

Rumburak
10.12.2014, 00:34
Ich erwarte, dass sie mit dem Islam-Unsinn aufhören und die Regierung und deren volksfeindliche Politik direkt angreifen.

---

Wie gesagt, hast du dich nicht mit Pegida beschäftigt. Von daher sinnlos darüber zu schreiben.

Wolf Fenrir
10.12.2014, 00:38
Das ist ja nun wirklich ganz primitives Gerede- auf die selbe Weise argumentieren auch immer die Islamisten, wenn sie das Christentum "widerlegen" wollen.

Bekanntlich besagt die heilige Dreifaltigkeit, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist zusammen eins sind. Vorstellen kann man sich das in etwa wie ein Wesen, was zusammengehört, aber mehrere Auswüchse hat, die sich unterschiedlich entwickelten und in der Mitte wieder treffen.

47164

Ein Gott. Ein Glaube. Eine Taufe.Na dann ...

Wolf Fenrir
10.12.2014, 00:47
Selbst als Nichtchrist sollte man wissen, daß man auch Apostel und Heilige anbeten kann. Ein wirklich bescheuerter und peinlicher Beitrag.
OHHHHH, wie ach sooo bescheuert ich armer wicht doch bin! Das ich nicht weiß das die Christen nicht nur zu ihren " Göttern " Beten können, sondern auch noch zu " Heiligen Knochen " , Holzstückchen, Stoffresten, alten Nägeln, Aposteln u.s.w:haha:

Geniale Religion die nur " einen Gott " verehrt :haha::fuck:

Rumburak
10.12.2014, 00:49
OHHHHH, wie ach sooo bescheuert ich armer wicht doch bin! Das ich nicht weiß das die Christen nicht nur zu ihren " Göttern " Beten können, sondern auch noch zu " Heiligen Knochen " , Holzstückchen, Stoffresten, alten Nägeln, Aposteln u.s.w:haha:

Geniale Religion die nur " einen Gott " verehrt :haha::fuck:

Richtig. Diese Religion hat nur einen Gott. Und zwar genau den gleichen wie Juden und Moslems.

Wolf Fenrir
10.12.2014, 00:56
Richtig. Diese Religion hat nur einen Gott. Und zwar genau den gleichen wie Juden und Moslems.:wand::wink:

Klopperhorst
10.12.2014, 00:58
Wie gesagt, hast du dich nicht mit Pegida beschäftigt. Von daher sinnlos darüber zu schreiben.

Hab mir alle Reden angehört. Klingt wie pi-news.net, pro Israel, pro westlich, pro Grundgesetz, pro BRD usw.
Ne, lass mal.

---

tritra
10.12.2014, 01:00

---

Stimmt.
Die Moslems sind halt mal der Auslöser für die PEGIDA.
Die VSA treuen Vasallen in Bürlün, Brüssel etc. sind jedoch das Hauptproblem,
die Verursacher der Misere.
Wenn die endlich mal XXXXXXX wurden, kann in diesem Land und in Europa
wieder was entstehen.

Rumburak
10.12.2014, 01:19
:wand::wink:

Möchtest du dich etwa noch lächerlicher machen? Maria und Jesus sind übrigens Heilige im Islam. Unter anderem, so wie Petrus im Judentum. Gute Nacht.

Nationalix
10.12.2014, 06:29
Hat du den Artikel auch gelesen? Da heißt an der entsprechenden Stelle:

"Vielleicht würde ein wenig Islamisierung der Stadt sogar guttun, dann wären jedenfalls diese seltsamen rot gefärbten Haare, die im Osten die Jeansjacke ersetzt haben, unter einem Kopftuch verschwunden."

Fleischhauer meint "Islamisierung" hier erkennbar ironisch. Ansonsten schreibt er:

"Ich bin auch gegen den IS-Terror und die Errichtung eines Kalifats im Nahen Osten. Aber ich kann nicht erkennen, was eine Demonstration in Kassel oder Dresden dagegen ausrichten soll. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, mit dem Spuk fertigzuwerden, sind Drohnen und ein paar amerikanische Eliteeinheiten, die dem Salafisten zeigen, wo der Eingang in den Märtyrerhimmel liegt. Leider haben die meisten Demonstranten auch etwas gegen die Amerikaner."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-und-muslime-der-laecherliche-leitantrag-der-csu-a-1007405.html

Da hat er nicht unrecht.

Auf den IS und Salafisten darf man offensichtlich ungestraft einprügeln. Aber darum geht es der Pegida doch gar nicht. Zu der massenhaften Vermehrung des Islams in Deutschland hält sich dieser Feigling zurück.

Götz
10.12.2014, 06:46
Auf den IS und Salafisten darf man offensichtlich ungestraft einprügeln. Aber darum geht es der Pegida doch gar nicht. Zu der massenhaften Vermehrung des Islams in Deutschland hält sich dieser Feigling zurück.

Ihm wurde von seinen Londoner Hintermännern ein begrenzter Handlungsspielraum zugestanden, alles ist noch voll im Rahmen britischer Interessen.

Kreuzbube
10.12.2014, 07:36

Kann man wohl sagen. Die alltägliche Täuschung und Bevormundung ist inzwischen unerträglich geworden; auch für bisher Duldsame. Das erklärt den Zulauf. Mit ihren absurden Drohungen, Unterstellungen und Beschimpfungen erreichen die Etabl. gar nichts. Verspielen höchstens noch den letzten Rest Vertrauens ihrer Wähler.

Bolle
10.12.2014, 07:55
In der Tat. Z.B. dieser hier:

"Es gibt Hassprediger in Deutschland seit Jahren, Dschihadisten werden rekrutiert, die im Ausland bestialisch morden, eine Scharia Polizei formiert sich, eine untransparente islamistische Paralellgesellschaft waechst bedeutend, die no go Bezirke vergroessern in ganz Europa, im Irak und Syrien werden abertausende Jesiden und Christen massakriert und vertrieben, eine 2tausend Jahre alte Kultur zerstoert, Millionen von Fluechtlingen, und und und
Und deutsche Politiker sind besorgt, weil Demonstranten mit einem Plakat rumlaufen auf dem steht: gewaltfrei und vereint gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden."

Ein völlig absurdes Szenario und irgendwie so irrsinnig, dass man es eigentlich nicht für möglich hält, würde man nicht die Verlautbarungen der Politik und Medienvertreter täglich um die Ohren gehauen bekommen! Und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche dahergesagten Floskeln oder belanglosen Wahlversprechen. Hier haben wir es mit den panischen Versuchen des Machterhaltes zu tun. Und das macht sie so gefährlich.

Staatsfeindlich - der gemeine Demonstrant!

http://cdn3.spiegel.de/images/image-786922-breitwandaufmacher-vokv.jpg

Götz
10.12.2014, 08:36
Stimmt.
Die Moslems sind halt mal der Auslöser für die PEGIDA.
Die VSA treuen Vasallen in Bürlün, Brüssel etc. sind jedoch das Hauptproblem,
die Verursacher der Misere.
Wenn die endlich mal XXXXXXX wurden, kann in diesem Land und in Europa
wieder was entstehen.

Wie du selbst schreibst sind das bloß Vasallen, das Kernproblem ist die Politik des selbsternannten Welthegemons dem sie hörig sind, die USA sind der eigentliche Feind unserer Freheit, unserer Selbstbestimmung und Selbsterhaltung,wirkliches Schwert und Schild des Islams in Europa und/weil Widersacher kontinentaleuropäischer Nationalstaaten. Wobei sie die EU Instanzen massiv zu ihren Machtinstrumenten pervertieren konnten, eine Organisation deren Ursprungszwecks auch die Emanzipation von den USA war wird so wachsend zu einem abhängigen US Hinterhof marginalisiert.

Die Feigheit unserer Schranzen ist in erster Linie ein Kuschen vor den USA, deren Medienmacht , Omnipräsenz und Deutungshoheit, die sie regelmäßig gegen uns und unsere vitalen Interessen ausspielen.

Rockatansky
10.12.2014, 08:46
Pegida hat offensichtlich ins Schwarze getroffen. (http://meta.tagesschau.de/id/92984/reaktion-auf-demo-pegida-ist-eine-unverschaemtheit#comment-1837907)
Pegida ist das Kind, das sagt: "Aber der Kaiser ist ja nackt!". Jetzt schwirren die Hofschranzen umher wie aufgeschreckte Hühner. Ihr Lügengebäude stürzt gerade zusammen wie ein Kartenhaus. Jeder versucht sich des anderen zu versichern, bei der Behauptung zu bleiben, der Kaiser hätte wunderschöne Kleider an. Schließlich hängen eine Menge Pfründe daran.

Ich verstehe es immer noch nicht (http://meta.tagesschau.de/id/92984/reaktion-auf-demo-pegida-ist-eine-unverschaemtheit#comment-1837904)
Es gibt Hassprediger in Deutschland seit Jahren, Dschihadisten werden rekrutiert, die im Ausland bestialisch morden, eine Scharia Polizei formiert sich, eine untransparente islamistische Paralellgesellschaft waechst bedeutend, die no go Bezirke vergroessern in ganz Europa, im Irak und Syrien werden abertausende Jesiden und Christen massakriert und vertrieben, eine 2tausend Jahre alte Kultur zerstoert, Millionen von Fluechtlingen, und und und
Und deutsche Politiker sind besorgt, weil Demonstranten mit einem Plakat rumlaufen auf dem steht: gewaltfrei und vereint gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden.
Dies war der Grundtenor des westphaelischen Friedens 1648. Ich wuesste nicht was man heute daran aussetzten kann.

Die Meinung der anderen ist die Basis der Demokratie (http://meta.tagesschau.de/id/92984/reaktion-auf-demo-pegida-ist-eine-unverschaemtheit#comment-1837891)
Jetzt ist also Meinungsfreiheit, sowie Demonstrations-und Versammlungsrecht schon eine Unverschämtheit, und deren Teilnehmer unpatriotisch, sofern deren Meinung nicht der öffentlich geförderten entspricht. Wann merkt die Politik eigentlich, wie weit sie sich schon vom Volk und der Wahrnehmung seiner Interessen und Sorgen entfernt hat? Und wie weit ist es noch, bis nach dem "nicht patriotisch sein" den betreffenden Staatsfeindlichkeit vorgeworfen wird?

wollen die politiker die Menschen nicht verstehen? (http://meta.tagesschau.de/id/92984/reaktion-auf-demo-pegida-ist-eine-unverschaemtheit#comment-1837939)
Der Grund für die Demos ist nicht die "Braune Gesinnung" sondern die Angst davor dass wir angepasst und unterdrückt werden und Fremde im eigenen Land werden. Ausgenützt werden wir ja schon lange. Recht und Gesetz schützt uns nicht mehr ausreichen vor Übergriffen unserer "Gäste". Die Toleranz für massive Übergriffe in ganzen Stadtvierteln die sich zu Slums entwickelt haben ist unerträglich. Das ist es, wir haben Angst.

tschüss, Mohammed!

Xarrion
10.12.2014, 08:48

Ja, ich sehe auch keine Notwendigkeit für die AfD.
Diese Aktionsgemeinschaft für Distanzeritis (AfD) ist vollkommen unglaubwürdig.

ochmensch
10.12.2014, 09:47

Na der Logik sollte die AfD den Politikbetrieb ganz einstellen, um sich nicht angreifbar zu machen. Natürlich muss die AfD zu Themen, die das Land bewegen auch Stellung beziehen. Das hat sie nach meinem Ermessen in diesem Fall ganz gut gemacht.

Gärtner
10.12.2014, 10:42

47164

Ein Gott. Ein Glaube. Eine Taufe.

Der hl. Patrick benutzte ein Kleeblatt zur Erklärung. Schon damals, Mitte des 5. Jhrdts., hatten die Menschen die größten Schwierigkeiten, das Geheimnis der Heiligen Dreifaltigkeit zu verstehen. Er nahm daher der Legende nach ein dreiblättriges Kleeblatt vom Boden und erklärte, daß es nur einen Stiel, aber drei Blätter habe, in der Vielfalt eine Einheit bilde wie bei der Dreifaltigkeit.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Irish_clover.jpg

Silencer
10.12.2014, 10:42

---

Islam ist nicht das Problem? Na dann bist voll und ganz auf der Systemlinie der etablierten Parteien. Ich glaube jetzt hast du dich völlig verrannt.
Natürlich gibt es Probleme auch mit europäischen Einwanderern. Diese sind lösbar und diese zerstören nicht so schnell die deutsche Kultur - das deutsche Volk schon eher. Jedoch hier kann Integration tatsächlich aus dieser Einwanderung noch Deutsche erzeugen, leider nicht in deinem "blaue Augen" Sinne. Die Einwanderung von Negern ist da schon viel problematischer. Ausserdem sind 70 % der Neger auch Musels.
PEGIDA ist ok. Die Forderungen sind ausbaufähig.

Heinrich_Kraemer
10.12.2014, 10:43
Der hl. Patrick benutzte ein Kleeblatt zur Erklärung. Schon damals, Mitte des 5. Jhrdts., hatten die Menschen die größten Schwierigkeiten, das Geheimnis der Heiligen Dreifaltigkeit zu verstehen. Er nahm daher der Legende nach ein dreiblättriges Kleeblatt vom Boden und erklärte, daß es nur einen Stiel, aber drei Blätter habe, in der Vielfalt eine Einheit bilde wie bei der Dreifaltigkeit.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Irish_clover.jpg

Das ist sehr schön beschrieben!

laurin
10.12.2014, 10:50
Schon drollig für ein Wesen, das tausende Euro von anderen abpresst, für dessen sexuelle Störung und Hormontherapie.

---

Wie? Werden solche privaten Eskapaden von der Krankenkasse etwa bezahlt??????????????

Silencer
10.12.2014, 10:52
Das ist sehr schön beschrieben!

Ist aber sinnlos.

Xarrion
10.12.2014, 10:53
Ich glaube nicht das der dürre Kasper das ehrlich meint, ich glaube das ist nur eine Reissleine die er zieht damit es die AfD nicht zerreist.
Lucke hat seine Basis und seine möglichen Wähler schon so oft mit seinen Kurs und seinen ewigen distanzieren vor den Kopf gestoßen das es die AfD bald zerreisst und das sie bald nix weiter sind wie eine FDP ohne Pobereit.

Eine Partei wie die AfD, ohne klare Standpunkte und bereits jetzt innerlich fast zerrissen, wird keinen Bestand haben.
Lucke hat diese Partei durch seine ewige Distanziererei bereits jetzt der Unglaubwürdigkeit preisgegeben.
Zudem sollte spätestens eine Person wie Henkel ohnehin jedem deutlich vor Augen führen, was das für ein dubioser Verein ist.

Die AfD ist ein Strohfeuer, das sehr bald im politischen Nirwana verschwinden wird.

Heinrich_Kraemer
10.12.2014, 10:54

---

Naja parteitaktisch gibts ja den Vorsitzenden (der gemässigt alle umfassend spricht) und den Generalsekretär als Scharfmacher. Zweiterer ist mir nicht aufgefallen bei der AfD. Ich denke da an Stoiber und Strauss. Das blonde Fallbeil hieß es damals und es wurde öffentlich die "durchrasste Gesellschaft" abgelehnt. Wobei die Zuwanderung ja trotzdem verheerend war.

Ich persönlich mißtraue jeglichen Staatsprofiteuren in der Politik sowieso. Prof.Dr. als fetter Staatsabgreifer und dementsprechender Weltanschauung dann zum Politker zu machen ist für mich die Bock-Gärtner-Sache.

Dazu das Ochsentourproblem hierzulande mit diesem Parteiensystem. Das hat Lucke schonmal nicht als Quereinsteiger, was ihn wieder aufwertet.
Mit persönlich wäre so eine Hau-Ruck-Persönlichkeit wie Strauß auch lieber, dürfte aber heutzutage kaum mehr möglich sein, aufgrund er sozialdemorkatischen Mediendiktatur.

Allerdings hat Deutschland wenig zu verlieren bei diesem sozialistischen Parteienkartell, selbst die gemäßigt sozialistische FDP wurde ins Aus befördert von den Staatsmedien. Ganz zu schweigen von der Zuwanderung.
Zudem würde die AfD die Machtverhältnisse doch durcheinanderwerfen. In Thüringen hat man ja jetzt ungehemmt einen SED-MP mit dem Parteienkartell als Steigbügelhalter.

laurin
10.12.2014, 10:56

Ich auch. Vernünftig finde ich das.

laurin
10.12.2014, 11:07

Ich stimme dir voll zu.

Und was frundsi anbelangt: Wieso meint Klopperhorst, daß er heute viel weiter ist? Die Moschee in Pankow Heinersdorf ist doch trotz Widerstandes im Jahr 2006 heute längst Realität. Also, das nennt man Weiterkommen.

Xarrion
10.12.2014, 11:08
Wieso Beruf? Die meisten schaffen ja nicht mal einen Hauptschulabschluß, von einer Berufsausbildung wollen wir schon mal gar nicht sprechen.

Lügenpresse, halt die Fresse. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier ständig auf die Lügenpresse verlinkt wird. Ich les das sowieso nicht.

Preussische Allgemeine ist der einzige Lichtblick in der trostlosen Medienlandschaft. JF hat auch schon nachgelassen, seitdem sie sich als Parteizeitung der AfD sieht.

Laurin

Das sehe ich ebenso.
Ich habe die JF anfangs gern gelesen und auch einige Jahre lang abonniert, aber vor einiger Zeit habe ich das Abo gekündigt. Die JF ist mittlerweile weichgespült.
Und ihre Anbiederei an die windelweiche AfD ist einfach nur erbärmlich.

Ich bevorzuge die Preußische Allgemeine.

Gärtner
10.12.2014, 11:59
(...) Zudem würde die AfD die Machtverhältnisse doch durcheinanderwerfen.

Mit der Folge, daß sich links der Union eine dunkelrot-rot-grüne Mehrheit etabliert oder wir auf ewig von einer großen Koalition sediert werden. Merkels Markenzeichen, der Stillstand, wird uns dann weiter bestimmen.

Ich finde es ja unglaublich, wie diese Frau sich jetzt beim Partei-Thing in Köln hinstellt und z.B. die Defizite bei Bildung oder Infrastrukur beklagt. Und niemand im Saal sagt: "Verzeihen Sie, aber tragen nicht Sie seit fast zehn Jahren Regierungsverantwortung?" Und wieder wird nichts passieren.

Drax
10.12.2014, 12:06
Mit der Folge, daß sich links der Union eine dunkelrot-rot-grüne Mehrheit etabliert oder wir auf ewig von einer großen Koalition sediert werden. Merkels Markenzeichen, der Stillstand, wird uns dann weiter bestimmen.

Ich finde es ja unglaublich, wie diese Frau sich jetzt beim Partei-Thing in Köln hinstellt und z.B. die Defizite bei Bildung oder Infrastrukur beklagt. Und niemand im Saal sagt: "Verzeihen Sie, aber tragen nicht Sie seit fast zehn Jahren Regierungsverantwortung?" Und wieder wird nichts passieren.

Diese Art Amnesie ist unter Politikern weit verbreitet! Die SPD hat auch vergessen, dass sie es war, die Hartz IV incl. Rentenkürzungen installierten.

Xarrion
10.12.2014, 12:17

Was für ein Gesülze.
Mit deinem windelweichen Geschwurbel paßt du wirklich hervorragend in die AfD.

Bulldog
10.12.2014, 12:27
Diese Art Amnesie ist unter Politikern weit verbreitet! Die SPD hat auch vergessen, dass sie es war, die Hartz IV incl. Rentenkürzungen installierten.

Ja, und noch viel mehr unter den Wählern dieser Politverbrecher verbreitet!!!!!!!!!!!!!!!!

Bulldog
10.12.2014, 12:28
Was für ein Gesülze.

Jawoll, ich kann der AFD wegen ihrer unscharfen politischen Position auch nicht mehr aufs Fell gucken.

Bulldog
10.12.2014, 12:33

Richtig, dazu haben die CDU-Schleimer aber keinen Arsch in der Hose.

Aber selbst die Vollpfosten unter den Wählern werden sich bei Merkels Ankündigungen immer öfter fragen, warum sie das nicht schon alles umgesetzt hat???

Der gleiche Effekt trat am Ende der Amtszeit des Dicken ein.

Außerdem wird noch ein weiterer Effekt einsetzen, der in Deutschland bei den Wählern einsetzt, wenn ein Politiker mehr als 10 Jahre an der Macht ist: wir können deine Fresse nicht mehr sehen und dein Gesülze nicht mehr hören.

Muninn
10.12.2014, 12:39
Hallo

kd

Ein Demokrat kann zu keiner anderen Meinung kommen! Es ist das gute Recht der Bürger friedlich zu demonstrieren. Egal wo für oder wo gegen.

Maggie
10.12.2014, 13:03

Aber auch wieder typisch: Besser es passiert bei uns als im Ausland. :)

Arcona
10.12.2014, 14:03
Was für ein Gesülze.

Genau deswegen bin ich ja beigetreten, weil ich zu ihr passe. Anders laurin, die dem Rechtspopulismus-Geschwurbel der Medien Glauben geschenkt hat und gerade deswegen eingetreten ist.

Kreuzbube
10.12.2014, 14:09
Demos, Volks- und Straßenbewegungen sind eigentlich nichts für so aalglatte Schmierseifen, wie den Besagten. Die fühlen sich lieber in sog. "Talkshows" und Podiumsrunden zu Hause. Nun mußte er sich doch entscheiden; um nicht überrollt zu werden. Lucke, ein Getriebener der Ereignisse. Das hat was!:happy:

Xarrion
10.12.2014, 14:11
Genau deswegen bin ich ja beigetreten, weil ich zu ihr passe. Anders laurin, die dem Rechtspopulismus-Geschwurbel der Medien Glauben geschenkt hat und gerade deswegen eingetreten ist.

Du bist also bewußt einer Partei beigetreten, die windelweich ist und keine klaren Standpunkte vertritt? Herzlichen Glückwunsch. :crazy:

Xarrion
10.12.2014, 14:13
Demos, Volks- und Straßenbewegungen sind eigentlich nichts für so aalglatte Schmierseifen, wie den Besagten. Die fühlen sich lieber in sog. "Talkshows" und Podiumsrunden zu Hause. Nun mußte er sich doch entscheiden; um nicht überrollt zu werden. Lucke, ein Getriebener der Ereignisse. Das hat was!:happy:

Eine echte Führungspersönlichkeit eben. :D
Der Kasper führt die AfD geradewegs ins politische Nirwana.

Arcona
10.12.2014, 14:13
Du bist also bewußt einer Partei beigetreten, die windelweich ist und keine klaren Standpunkte vertritt? Herzlichen Glückwunsch. :crazy:

Die AfD vertritt sogar sehr klare Standpunkte. Guck doch mal in die Leitlinien.

Xarrion
10.12.2014, 14:16
Die AfD vertritt sogar sehr klare Standpunkte. Guck doch mal in die Leitlinien.

Sehr klare Standpunkte vertritt die AfD also? Aha.
Allerdings heute diese, und morgen jene.

Arcona
10.12.2014, 14:22
Sehr klare Standpunkte vertritt die AfD also? Aha.
Allerdings heute diese, und morgen jene.

Ach, Xarrion. Du hast doch gar keine Ahnung. Lies die Leitlinien, besuch AfD-Veranstaltungen, kurz - informier dich.

Efna
10.12.2014, 14:23

Jede Partei ausser die Linkspartei hat die Hartz4 Gesetze, Auslandseinsätze etc. unterstützt...

deutschland
10.12.2014, 14:33

...er sollte sich klar und deutlich ausdrücken und nicht mit einem Satz versuchen die Gesamtsituation zu seinen Gunsten schönzureden !

Mit schwammigen Aussagen sind keine Wähler zu gewinnen und schon gar keine vom rechten Rand !

würde er bei einer Demo an der Spitze mitlaufen, wäre er glaubwürdiger !

Xarrion
10.12.2014, 14:44
Ach, Xarrion. Du hast doch gar keine Ahnung. Lies die Leitlinien, besuch AfD-Veranstaltungen, kurz - informier dich.

Schon klar. Jeder, der deine heilige AfD kritisiert, hat natürlich keine Ahnung.
Schwach, Arcona. Sehr schwach.

Chronos
10.12.2014, 15:27
Heute so, morgen so.

Und so eine Ansammlung von trittbrettfahrenden Wetterfähnchen möchte Politik gestalten? Da traue ich sogar unserer örtlichen Feuerwehr noch mehr Standfestigkeit zu.

Wer auf lokaler Ebene Musels zu Kandidaten für kommunale Posten aufstellt und dann nach langer Bedenkzeit (scheinbar) die PEGIDA unterstützt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

Lächerlicher Opportunismus und reine Effekthascherei.

Xarrion
10.12.2014, 15:53
Heute so, morgen so.

Und so eine Ansammlung von trittbrettfahrenden Wetterfähnchen möchte Politik gestalten? Da traue ich sogar unserer örtlichen Feuerwehr noch mehr Standfestigkeit zu.

Wer auf lokaler Ebene Musels zu Kandidaten für kommunale Posten aufstellt und dann nach langer Bedenkzeit (scheinbar) die PEDIGA unterstützt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

Lächerlicher Opportunismus und reine Effekthascherei.

Sehr treffende Beschreibung. :dg:

DonauDude
10.12.2014, 17:23

Wenn man von der Polis als politischer Grundorganisationsform ausgeht, ist es sehr wohl möglich, dass Nationalsozialisten und Kommunisten demokratisch mitwirken können.

Ist sogar schonmal passiert: Im Zwergstaat San Marino wurden 1923-1943 Pro-Mussolini-Faschisten gewählt und von 1945-1957 die erste demokratisch gewählte Kommunistenregierung. Hat denen nicht geschadet, da San Marino wie gesagt ein Zwergstaat ist (könnte man also als eine Polis bezeichnen).

elas
10.12.2014, 18:10

Eben....die HPLer sind die geistig-politische Elite dieser Republik:cool:

tommy3333
10.12.2014, 18:33

Wir sind sogar noch weiter gekommen. Es wird nicht nur die "Bekämpfung" als "rechtspopulistisch" diffamiert, sondern auch schon die Forderung nach einer öffentl. Diskussion und Entabuisierung darüber.

tommy3333
10.12.2014, 18:35
Da bin ich anderer Meinung. Gerade die AfD sollte als "Alternative" in der Lage sein, sich auch als Partei eindeutig und unmissverständlich zu zu positionieren. Ein bisschen schwanger geht nicht. Für wen will die AfD eigentlich "Alternative" sein?

Dayan
10.12.2014, 18:38
Schon klar. Jeder, der deine heilige AfD kritisiert, hat natürlich keine Ahnung.
Schwach, Arcona. Sehr schwach.Wer Afd ktisiert wünscht die Isalmisierung!Eine Invasion mauss was konkretes entgegen gestellt werden und nicht nur Phantasien!Es muss auch tragbar sein für die Menschen!3x3 müssen 9 sein!Das ist bei euch schovinisten nicht gegeben!Indirekt unterstützt ihr die Islamisierung!

Dayan
10.12.2014, 18:40
Hallo

kdEr Sagt WAS Sache IST!Ungewöhnlich für Politiker!

elas
10.12.2014, 18:41
Wer Afd ktisiert wünscht die Isalmisierung!Eine Invasion mauss was konkretes entgegen gestellt werden und nicht nur Phantasien!Es muss auch tragbar sein für die Menschen!3x3 müssen 9 sein!Das ist bei euch schovinisten nicht gegeben!Indirekt unterstützt ihr die Islamisierung!

Das ist direkt die Folge der Verstrickung der Juden mit der deutschen Vergangenheit.

Dayan
10.12.2014, 18:45
Das ist direkt die Folge der Verstrickung der Juden mit der deutschen Vergangenheit.Wenn du mit vergast werden als Verstrickung meinst dann hast du Recht!Ihr dämlichen halbrechten ihr seid die Bügelhalter der Linken und Islamisten!Ihr könnt zwischen Patrioten und Nazis nicht unterscheiden!Das könnte daran liegen ,das Patrioten kommen meist aus der intelektuellen Kreisen während Nazis aus dem Unterschicht!(Abschaum).In Deutschland ist Gott sei Dank der Kreis der Intelligenz höher als die der Abschaums!

Heinrich_Kraemer
10.12.2014, 21:26

Aber was haben wir hierzulande denn zu verlieren?! Opposition gibt es längst nicht mehr, soweit so ziemlich jede linke Position von Merkel übernommen wurde: Atomausstieg noch hurtiger als unter rot/grün, Beamten-/Ödlergehälter massiv erhöht ("Nachfrage" und Wirtschaft ankurbeln lol), Steuern so hoch wie nie, Quotenregelungsfirlefanz für die Ökonomie, Aufrechterhaltung der fetten Umverteilung, Hartzerhöhungen, mehr Beamte, Eurobonds durch die Hintertür mit Haftungsunion und Rettungsschirm, Auflösung nationaler Souveränität, Abhängigkeit rohstofftechnisch von Russland, Flüchtlingsverhätschelung und -ansiedelung vor allen anderen Nationen, Rekordschulden mit verstaatlichten Banken, die Rundumkita mit Vorbild DDR, Minderheitenfirlfanz auf Kosten der Mehrheit usw. usf.

Fehlt nur noch die totale "Vergesellschaftung der Produktionsmittel". Das Freihendelsabkommen mit den USA wird diesen Sch**ßdreck aber munter weiter unter Druck setzen, sowie das Aufstreben der Schwellenländer.

Es läuft doch simpel auf die sozialistische Internationale der Kommis und Sozis raus in der EudSSR, nach deutschem Diktat (solange es warm rausläuft für die anderen). EX-Stasi in höchsten Staatsposten pareiübergreifend.

Die FDP wurde dank der lieben Staatsmedien endgültig pulverisiert mit moralischen Hetzkampagnen. Also bleibt für Stasi-Merkel nur die rot/grün. Mit der AfD will man ja nicht. Solange der Druck hier nicht von bürgerlichen liberalen Positionen kommt (hahahaa kleiner Scherz als obs sowas jemals gegeben hätte hierzulande) bleibt dann eben nur der Druck durch Konservative. Als Feigenblättchen dann die deutsche kindergarten VWL-Prof-Schiene.

Ich kann nichts nachteiliges erkennen, sollte die AfD endlich mal reinkommen.

Olliver
10.12.2014, 21:58
UMFRAGE

Wenn Sie Kanzler oder Kanzlerin direkt wählen könnten, wer bekäme Ihre Stimme?
Angela Merkel
Sigmar Gabriel
Keiner von beiden.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_72112972/spd-chef-sigmar-gabriel-faellt-tief-in-der-waehlergunst.html

Leberecht
11.12.2014, 15:36
Inwiefern sollte ich den Wendehals geben? Was ich vom Islam halte, ist bekannt, und daß ich eine an den Interessen Deutschlands orientierte Zuwanderungspolitik sowie Verhinderung von Asylmißbrauch und falschen "Flüchtlingen" befürworte, ebenfalls.
Sei es drum. Über kurz oder lang werden Deine künftigen Kommentare trotzdem konträr zu den heutigen ausfallen.

Leberecht
11.12.2014, 15:55
Die Alternative dazu ist das Wollen zu tun.

Xarrion
11.12.2014, 16:31
Jetzt versucht Lucke auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
Erst sich öffentlich distanzieren, und jetzt ranwanzen.
Was für ein erbärmlicher Heuchler.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bernd-lucke-die-afd-teilt-viele-pegida-forderungen/11107094.html

Gärtner
11.12.2014, 17:37
Sei es drum. Über kurz oder lang werden Deine künftigen Kommentare trotzdem konträr zu den heutigen ausfallen.

Das wird dir so scheinen, weil du nicht in der Lage bist, zwischen rechtstreuen Bürgern, die die grundsätzliche Durchsetzung des Rechts fordern, und extremistischen, gewaltaffinen Schreihälsen zu unterscheiden.

Xarrion
11.12.2014, 17:39
Das wird dir so scheinen, weil du nicht in der Lage bist, zwischen rechtstreuen Bürgern, die die grundsätzliche Durchsetzung des Rechts fordern, und extremistischen, gewaltaffinen Schreihälsen zu unterscheiden.

... sagt ausgerechnet derjenige, der hier immerfort anderen Nutzern Binärdenken vorwirft. :cool:

Gärtner
11.12.2014, 17:42
... sagt ausgerechnet derjenige, der hier immerfort anderen Nutzern Binärdenken vorwirft. :cool:

Äh... lies meinen Satz noch einmal und denk laaange nach. Vielleicht merkst du dann, wie du dir gerade selbst in den Fuß geschossen hast.

Gerade weil ich kein Binärdenker bin, unterscheide ich zwischen dem Hooligan-Pack und ganz normalen Bürgern.

Was soll er denn tun, um dein Wohlgefallen zu erzeugen? Ein par Polizeiwagen umschmeißen? Bißchen rumgröhlen? Das Überzeugungsholz kreisen lassen?

FranzKonz
11.12.2014, 17:53

Manchmal ist Dein elitäres Gefasel durch die ewige Wiederholung nur schwer zu ertragen.

Der gemeine Müllwerker, Hooligan, und viele andere mehr oder weniger nützliche Mitglieder unserer Gesellschaft, die sich am unteren Rand des Bildungsniveaus bewegen, haben eine andere Art, sich zu artikulieren. Das mag Dir nicht behagen, aber es ist nun mal so. Leute aus Deiner Schicht hetzen Dir einen Anwalt auf den Hals, wenn Du sie ärgerst, die aus der Unterschicht hauen Dir direkt auf's Maul. Die erste Methode ist zivilisierter, die zweite ehrlicher.

Unabhängig von der jeweiligen Kommunikationsstrategie haben alle ein Recht auf eine Meinung, und auch das Recht, diese Meinung zu äußern.

Gärtner
11.12.2014, 18:41
Manchmal ist Dein elitäres Gefasel durch die ewige Wiederholung nur schwer zu ertragen.

Der gemeine Müllwerker, Hooligan, und viele andere mehr oder weniger nützliche Mitglieder unserer Gesellschaft, die sich am unteren Rand des Bildungsniveaus bewegen, haben eine andere Art, sich zu artikulieren. Das mag Dir nicht behagen, aber es ist nun mal so. Leute aus Deiner Schicht hetzen Dir einen Anwalt auf den Hals, wenn Du sie ärgerst, die aus der Unterschicht hauen Dir direkt auf's Maul. Die erste Methode ist zivilisierter, die zweite ehrlicher.

Unabhängig von der jeweiligen Kommunikationsstrategie haben alle ein Recht auf eine Meinung, und auch das Recht, diese Meinung zu äußern.

Ah. Der Verweis darauf, daß man den Rechtsstaat nicht mit kriminellem Schlägermob verteidigen oder durchsetzen kann, ist also elitäres Gefasel. Ein Faustschlag ist eine Meinungsäußerung. Ich sehe, ich muß noch viel lernen, ich bin offensichtlich nicht mehr up to date.

Indes...

Deine sozialromantischen Schwurbeleien über "weniger nützliche Mitglieder unserer Gesellschaft, die sich am unteren Rand des Bildungsniveaus bewegen", kannst du dir jedoch gleich zweimal hinter den Spiegel stecken. Es ist kein moralischer oder sonstiger Verdienst, doof oder arm zu sein. Erstens. Die Hooligan-Szene speist sich zudem mitnichten aus dem Reservoir der Erniedrigten und Beleidigten, im Gegenteil, hier prügelt der Anstreicher neben dem Akademiker, der Facharzt neben dem Briefträger. Zweitens. Das sind Leute, die in ihrer Sozialverkrüppelung mit ihrer freien Zeit nichts anzufangen wissen und sich lieber mit anderen die Hohlköpfe windelweich prügeln, weil sie sonst keinen Kick und Thrill mehr bekommen.

Wie schön, daß die Wohlstandsverwahrlosung in dir einen so beredten Fürsprecher findet, der in Saiten greift, um das Heldenlied von Les Misérables anzustimmen.

Schluchz.

Rumburak
11.12.2014, 18:56

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bernd-lucke-die-afd-teilt-viele-pegida-forderungen/11107094.html

Lucke ist ein widerlicher Schmierlappen. Systemling dazu und ich wette, er soll versuchen die Bewegung in Bahnen zu lenken, die diesem System keinesfalls schaden.

D-Moll
11.12.2014, 19:01
Hallo

kd

Das wird der AfD sicher eine ganze Menge mehr Stimmen bei den nächsten Wahlen bringen, denke ich.

tommy3333
11.12.2014, 19:14
Aber was haben wir hierzulande denn zu verlieren?!(...)
Ich habe eher das beklemmende Gefühl, dass wir das linke Alternativlos-Merkel nur über Rot-Rot-Grün loswerden, falls überhaupt. Wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Nur ein Erstarken der AfD auf ca. > 20% schätze ich würde vielleicht zu einem Umdenken in der Union Anlass geben. Trotz der guten Ergebnisse in den LTW (Sachsen, Brandeburg, Thüringen) glaube ich jedoch nach jetzigem Stand noch nicht so recht daran.

Heinrich_Kraemer
11.12.2014, 19:24
Ich habe eher das beklemmende Gefühl, dass wir das linke Alternativlos-Merkel nur über Rot-Rot-Grün loswerden, falls überhaupt. Wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Nur ein Erstarken der AfD auf ca. > 20% schätze ich würde vielleicht zu einem Umdenken in der Union Anlass geben. Trotz der guten Ergebnisse in den LTW (Sachsen, Brandeburg, Thüringen) glaube ich jedoch nach jetzigem Stand noch nicht so recht daran.

Ich befürchte leider ähnliches! Denn der Wähler liebt die Wahlgeschenke, die DDR scheint vergessen mit ihren Verantwortlichen deren desaströse Folgen wir alle immer noch zu tragen haben. In der West-BRD sind die verheerenden Folgen sozialdemokratischer Politik längst auch aus der Verantwortung gezogen.

Es gibt nämlich wiedermal hohle Feindbilder, Sündenböcke, denen dies alles zugeschoben wird: Spekulanten, die Ökonomie, die Banken usw., der Westen im allgemeinen.

Und weil die Mehrheit der Bevölkerung im hier und jetzt lebt, wie die Stubenfliege, werden diejenige gewählt, welche die hohlsten Versprechungen für leistungslose Wohltaten daherschwatzen.

Merkels Kurs ist die Übernahme aller linken Positionen, jedoch wird die harte Realität diese immer wieder einbremsen. Deshalb scheint mir rot-rot-grün nicht unwahrscheinlich auf Bundebene.
Denn die Sozis haben wohl mehr bedenken mit Groko, als als totalitäres "demokratisches Regulativ" gegen die Kommis und Grünfaschisten wirken zu wollen, mit KanzlerINNEN und sowas. nahles als Kanzler, Nazi- Fetti als Finanzminister... :crazy:

FranzKonz
11.12.2014, 19:42
Ah. Der Verweis darauf, daß man den Rechtsstaat nicht mit kriminellem Schlägermob verteidigen oder durchsetzen kann, ist also elitäres Gefasel. Ein Faustschlag ist eine Meinungsäußerung. Ich sehe, ich muß noch viel lernen, ich bin offensichtlich nicht mehr up to date.

Indes...

Deine sozialromantischen Schwurbeleien über "weniger nützliche Mitglieder unserer Gesellschaft, die sich am unteren Rand des Bildungsniveaus bewegen", kannst du dir jedoch gleich zweimal hinter den Spiegel stecken. Es ist kein moralischer oder sonstiger Verdienst, doof oder arm zu sein. Erstens. Die Hooligan-Szene speist sich zudem mitnichten aus dem Reservoir der Erniedrigten und Beleidigten, im Gegenteil, hier prügelt der Anstreicher neben dem Akademiker, der Facharzt neben dem Briefträger. Zweitens. Das sind Leute, die in ihrer Sozialverkrüppelung mit ihrer freien Zeit nichts anzufangen wissen und sich lieber mit anderen die Hohlköpfe windelweich prügeln, weil sie sonst keinen Kick und Thrill mehr bekommen.

Wie schön, daß die Wohlstandsverwahrlosung in dir einen so beredten Fürsprecher findet, der in Saiten greift, um das Heldenlied von Les Misérables anzustimmen.

Schluchz.

Wie oft willst Du diese Ehrenrunde noch drehen?

Wie viele Akademiker findest Du wohl unter den Hooligans?

Und ja: Es gibt auch in Deutschland eine soziale Schicht, in der eine Prügelei zum typischen Wochenendvergnügen gehört. Vielleicht gehört sogar ein Facharzt dazu. Und weiter? Willst Du ihm seine bürgerlichen Rechte absprechen, weil er seine Befriedigung in anderen Bereichen findet als Du?

Nein, mein Lieber, Du machst es Dir zu einfach mit Deiner individuellen Ausprägung der Sozialverkrüppelung.

Du erklärst mal schnell alle anderen für blöd, und glaubst, selbst zu den Guten zu gehören. Viel Spaß dabei!

Systemhandbuch
11.12.2014, 21:08

Das passierte aber nicht aufgrund von Massenprotesten. Da sehe ich die Parallele eher, wenn den Spin-Doctors der NSU um die Ohren fliegt.

Scheint aber tatsächlich eine Wende im Zeitgeist anzustehen. Sind mittlerweile schon heftig viele "Baustellen", welche zurechtgelogen werden müssen. Heute kam beispielsweise in der Propa-Show (Heute) der Wink zum Oktoberfestattentat. War wohl auch nicht so, wie man es über Jahre lesen konnte.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig egal, wer dieses Konglomerat aus Monsterkoalition (© Jörges), Medien und @Arnolds aufbricht. Hauptsache es passiert.;)

Schlummifix
11.12.2014, 22:27
"Der Chef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, unterstützt größtenteils die Forderungen der Anti-Islam-Bewegung „Pegida“ („Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes“). „Dass Pegida sich gegen Ausprägungen des Islam wendet, die frauenfeindlich oder gewaltbereit sind, hält die AfD für richtig. Auch viele andere Forderungen von Pegida werden von der AfD geteilt“, sagte Lucke dem Handelsblatt".

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bernd-lucke-die-afd-teilt-viele-pegida-forderungen/11107094.html?google_editors_picks=true

Gärtner
12.12.2014, 13:54
Wie oft willst Du diese Ehrenrunde noch drehen?

Wie viele Akademiker findest Du wohl unter den Hooligans?

Und ja: Es gibt auch in Deutschland eine soziale Schicht, in der eine Prügelei zum typischen Wochenendvergnügen gehört. Vielleicht gehört sogar ein Facharzt dazu. Und weiter? Willst Du ihm seine bürgerlichen Rechte absprechen, weil er seine Befriedigung in anderen Bereichen findet als Du?

Nein, mein Lieber, Du machst es Dir zu einfach mit Deiner individuellen Ausprägung der Sozialverkrüppelung.

Du erklärst mal schnell alle anderen für blöd, und glaubst, selbst zu den Guten zu gehören. Viel Spaß dabei!

Es gibt kein bürgerliches Recht auf kriminelles Verhalten.

Xarrion
12.12.2014, 13:56

Welches kriminelle Verhalten denn?

Gärtner
12.12.2014, 14:07
Welches kriminelle Verhalten denn?

*seufz*

Zum einunddröflfzigsten Male: bitte befaß dich näher mit dem Treiben der Hooligans.

Xarrion
12.12.2014, 14:21
*seufz*

Zum einunddröflfzigsten Male: bitte befaß dich näher mit dem Treiben der Hooligans.

Nichts zu bieten? Dachte ich mir aber schon. :hi:

Gärtner
12.12.2014, 14:25
Nichts zu bieten? Dachte ich mir aber schon. :hi:

Du scheinst erhebliche Schwierigkeiten mit dem verstehenden Lesen zu haben und an der Unterscheidung zwischen gesetzestreuen Bürgern und gewaltaffinen Straftätern zu scheitern. Die differenzierte™ Darstellung komplexer Inhalte ist so gar nicht dein Ding.

Nun gut, tun wir dich zu den übrigen, die kriminelle Schläger als Träger des Volkswillens verklären.

Gärtner
12.12.2014, 14:27
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier manche ihre Liebe zum Schlägermob der Hooligan-Szene erklären. Mit Kriminellen ist kein Staat zu machen, mit wachen Bürgern schon.

Xarrion
12.12.2014, 14:32
Du scheinst erhebliche Schwierigkeiten mit dem verstehenden Lesen zu haben und an der Unterscheidung zwischen gesetzestreuen Bürgern und gewaltaffinen Straftätern zu scheitern. Die differenzierte™ Darstellung komplexer Inhalte ist so gar nicht dein Ding.

Nun gut, tun wir dich zu den übrigen, die kriminelle Schläger als Träger des Volkswillens verklären.

Du schriebst explizit von kriminellem Verhalten und kriminellen Schlägern. Eine Behauptung, die du sicherlich belegen kannst, nicht wahr?
Wenn du das nicht kannst, ....... tja, wie nennt man das noch gleich?

MANFREDM
12.12.2014, 14:33
"Der Chef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, unterstützt größtenteils die Forderungen der Anti-Islam-Bewegung „Pegida“ („Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes“). „Dass Pegida sich gegen Ausprägungen des Islam wendet, die frauenfeindlich oder gewaltbereit sind, hält die AfD für richtig. Auch viele andere Forderungen von Pegida werden von der AfD geteilt“, sagte Lucke dem Handelsblatt".

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bernd-lucke-die-afd-teilt-viele-pegida-forderungen/11107094.html?google_editors_picks=true

Das ist dummes Zeug. Lucke sagt was anderes:

Viele Menschen in Deutschland machen sich berechtigte Sorgen über die Ausbreitung von radikalem islamistischen Gedankengut, in dem Gewalt gegen Andersdenkende gebilligt wird, Frauen und Mädchen ihrer natürlichen Rechte beraubt werden oder die Anwendung der Scharia verlangt wird.

Dass Bürger diesen Sorgen in gewaltlosen Demonstrationen Ausdruck verleihen, ist gut und richtig. Es ist ein Zeichen dafür, dass diese Menschen sich in ihren Sorgen von den Politikern nicht verstanden fühlen und es ist ein Ansporn für alle Politiker, entschlossener als bislang zu handeln, wenn der politische Islamismus unseren Rechtsstaat herausfordert und in Frage stellt.

Dass die Pegida-Demonstranten ausschließlich friedlich für ihre Ziele geworben haben, ist sehr zu begrüßen. Da zentrale abendländische Werte die Rechtsstaatlichkeit, die Toleranz und die Religionsfreiheit sind, darf die Pegida-Bewegung keinen Zweifel daran lassen, dass sie mit der Verteidigung des Abendlandes die Verteidigung genau dieser Werte anstrebt.

http://afd-niedersachsen.de/index.php/medienspiegel/afd-presse-und-medien/afd-pressemitteilungen/1068-09-12-2014-lucke-zu-pegida

Strandwanderer
12.12.2014, 14:40

Es gibt schon gar kein Recht, andere Bürger, die für den Schutz und die Bewahrung ihrer Heimat demonstrieren, pauschal als "kriminellen Abschaum" und "Kriminelle" zu diffamieren, wie es deine Wenigkeit gebetsmühlenhaft betreibt.

Die überwiegende Mehrheit der Benutzer hat dein verlogenes Doppelspiel mittlerweile gottlob durchschaut, auch wenn du dich neuerdings in bekannter Scheinheiligkeit an national gesinnte Benutzer wie "detti" heranmachst und sogar von dem Schicksal faselst, wegen deiner Überzeugungen als "Nazi" verrufen zu sein.

FranzKonz
12.12.2014, 15:17
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier manche ihre Liebe zum Schlägermob der Hooligan-Szene erklären. Mit Kriminellen ist kein Staat zu machen, mit wachen Bürgern schon.

Weil Du mit konstanter Boshaftigkeit 5000 Menschen zum kriminellen Schlägermob erklärst, weil es bei der Demo in Köln zu unangenehmen Randerscheinungen kam. Die übrigens in dieser Größenordnung durchaus nicht ungewöhnlich sind.

Redest Du neuerdings der Sippenhaftung das Wort?

Dayan
12.12.2014, 15:19
Welches kriminelle Verhalten denn?Von Transport Unternehmern!

Dayan
12.12.2014, 15:20
Das ist direkt die Folge der Verstrickung der Juden mit der deutschen Vergangenheit.Klar.Die Juden haben sich vergasen lassen um die Nazis als Verbrecher da stehen zu lassen!

Buchenholz
12.12.2014, 15:51
Eben, sind die demografischen Machtverhältnisse einmal gekippt, dann ist es für immer zu spät und unsere Heimat verloren. Für signifikante Veränderungen innerhalb des jetzigen Systems ist es wohl bereits heute zu spät. Bereits heute wird es auf demokratischem Wege keine Regierung mehr ohne die Wählerzustimmung der Migranten geben. Und je mehr es an ihre üppigen Pfründe aus der staatlichen Umverteilung geht desto höher wird auch deren Wahlbeteiligung, ganz ungeachtet von ihrer sowieso stetig steigenden Zahl.

Polizei und Militär werden jetzt schon systematisch vom Bürger entfremdet und werden bald soweit durch Parteien ideologisch kontrolliert und durch gezielte Selektion bei Neueinstellungen und Beförderungen mit Systemlingen und Ausländern durchsetzt sein, daß mindestens Teile von ihnen bei einer Wiederholung von 1989 nicht zögern würden auf die eigenen Bürger zu schießen. Und vor dem Befehl, den sich die DDR-Nomenklature nicht zu erteilen traute, davor wird unsere aktuelle BRD-Nomenklatura nicht zurückschrecken.
Wichtig ist bei der demografischen Entwicklung die jüngeren aktiven Altersgruppen zu betrachten. 2035 wird nach heutiger Berechnung der Zeitpunkt sein, ab dem wir ethnischen Deutschen zur Minderheit im eigenen Land werden, also weniger als 50% der Gesamtbevölkerung stellen. Aber in den jüngeren aktiven Altersgruppen wird dies schon viel früher der Fall sein. Die Bevölkerungsentwicklung folgt einer Exponentialfunktion. Mit jedem weiteren vergehenden Jahr sinkt die Chance auf große Veränderungen. Kein Mensch kann mit Bestimmtheit sagen, ob es nicht sogar bereits zu spät ist. Irgendwann wird aber der Punkt erreicht, wo selbst eine durch existentielle Not erfolgende Reaktivierung des gesunden Menschenverstandes der breiten Volksmassen zu spät sein wird, selbst wenn dann plötzlich alle merken, daß es um unsere physische Existenz geht. Weil wir einheimischen Deutschen ebenso wie die meisten unserer west- und nordeuropäischen Nachbarn dann zahlenmäßig zu geschwächt sein werden, um das Ruder nochmal rumzureißen. Und das wird nicht in ferner Zukunft der Fall sein sondern in wenigen Jahren.

Gärtner
12.12.2014, 17:42
Weil Du mit konstanter Boshaftigkeit 5000 Menschen zum kriminellen Schlägermob erklärst, weil es bei der Demo in Köln zu unangenehmen Randerscheinungen kam. Die übrigens in dieser Größenordnung durchaus nicht ungewöhnlich sind.

Redest Du neuerdings der Sippenhaftung das Wort?

Wenn sich die Bankräubervereinigung zur Antisalafistendemo zusammenfände, würde ich dasselbe sagen.

Kapierst du es nicht? Diese 5000 haben sich explizit in ihrer Eigenschaft als Hooligans und unter dieser Fahne zusammengetan. Und Hooligans sind Straftäter, oder in welcher Parallelwelt lebst du?

ochmensch
12.12.2014, 17:47
Wenn sich die Bankräubervereinigung zur Antisalafistendemo zusammenfände, würde ich dasselbe sagen.

Kapierst du es nicht? Diese 5000 haben sich explizit in ihrer Eigenschaft als Hooligans und unter dieser Fahne zusammengetan. Und Hooligans sind Straftäter, oder in welcher Parallelwelt lebst du?

Dass eine Demo unter dem Label "Hooligans" Blödsinn ist, liegt auf der Hand. Logischer Weise muss eine bürgerliche Partei, wie die AfD sich davon distanzieren. Ich würde Hooligans jetzt aber nicht kriminalisieren wollen. Solange die sich nur untereinander kloppen wollen, gibt es ja keine Geschädigten.

FranzKonz
12.12.2014, 18:13

Wie nennst Du einen CDU-Parteitag unter Helmut Kohl?

Gärtner
12.12.2014, 18:16
Dass eine Demo unter dem Label "Hooligans" Blödsinn ist, liegt auf der Hand. Logischer Weise muss eine bürgerliche Partei, wie die AfD sich davon distanzieren. Ich würde Hooligans jetzt aber nicht kriminalisieren wollen. Solange die sich nur untereinander kloppen wollen, gibt es ja keine Geschädigten.

Doch, die Solidargemeinschaft, die die Krankenhauskosten für eingeschlagene Hohlköpfe bezahlen muß.

Xarrion
12.12.2014, 18:18

Hooligans sind Straftäter?
Der Begriff "Pauschalurteil" ist dir aber bekannt, oder etwa nicht?

ochmensch
12.12.2014, 18:36
Doch, die Solidargemeinschaft, die die Krankenhauskosten für eingeschlagene Hohlköpfe bezahlen muß.

Da müssten sich dann die Krankenkassen überlegen, jemanden, der einmal im Monat mit nem Kieferbruch kommt, die Kosten selber tragen zu lassen. Ich finde es eher nervig, die im Zug um sich zu habern. Aber kriminelles Verhalten sehe ich da nicht.

Gärtner
12.12.2014, 18:50
Wie nennst Du einen CDU-Parteitag unter Helmut Kohl?

Langweilige Krönungsmesse. Wie eigentlich jeder Unions-Thing.