PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

Seiten : 1 [2]

H. von Ullersdorf
12.12.2014, 19:30
Klar.Die Juden haben sich vergasen lassen um die Nazis als Verbrecher da stehen zu lassen!

Das ist aber eine sehr mutige Feststellung - ausgerechnet von dir..., die ich so nicht schreiben dürfte, ohne mich strafbar zu machen. Allerdings würde ich das Wort „Nazi“ mit „Deutsche“ ersetzen, schließlich büßt und zahlt schon die dritte Generation, die sicher keine Nazi´s mehr sind.

https://www.youtube.com/watch?v=VEJ_7vJIuUc :?

FranzKonz
12.12.2014, 20:02
Langweilige Krönungsmesse. Wie eigentlich jeder Unions-Thing.

Ach? Ist das nicht eher die Fachtagung einer kriminellen Vereinigung von Steuerhinterziehern zur Verteilung jüdischer Vermächtnisse und illegaler Spenden?

Deutscher Michel
12.12.2014, 20:44
Jan Fleischhauer vom Spiegel hat bereits einen entspechenden Beitrag dazu verfasst und dem Osten eine stärkere Islamisierung gewünscht. Gibt es beim Spiegel eigentlich auch Schreiber mit einer anderen Meinung? Odrr herrscht dort eine Gleichschaltung?

Naja, ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde dieser Jan Fleischhauer von einigen Leuten quasi als unangepaßter Revolutionär verehrt. Das war kurz nach der Veröffentlichung seines Buches.

http://www.amazon.de/Unter-Linken-Jan-Fleischhauer/dp/3498021257

Ich hab damals schon nicht verstanden, was manche Leute an dieser scheinheiligen Wurst so toll fanden. :kahn:

Gärtner
12.12.2014, 21:42
Naja, ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde dieser Jan Fleischhauer von einigen Leuten quasi als unangepaßter Revolutionär verehrt. Das war kurz nach der Veröffentlichung seines Buches.

http://www.amazon.de/Unter-Linken-Jan-Fleischhauer/dp/3498021257

Ich hab damals schon nicht verstanden, was manche Leute an dieser scheinheiligen Wurst so toll fanden. :kahn:

Auch du solltest dich der Mühe unterziehen, selber nachzusehen und nicht blind glauben, was andere Leute sagen, was andere Leute gesagt haben sollen. Fleischhauer hat "dem Osten eine stärkere Islamisierung gewünscht"?

Also, im Artikel heißt an der entsprechenden Stelle:

"Vielleicht würde ein wenig Islamisierung der Stadt sogar guttun, dann wären jedenfalls diese seltsamen rot gefärbten Haare, die im Osten die Jeansjacke ersetzt haben, unter einem Kopftuch verschwunden."

Fleischhauer meint "Islamisierung" hier erkennbar ironisch. Ansonsten schreibt er:

"Ich bin auch gegen den IS-Terror und die Errichtung eines Kalifats im Nahen Osten. Aber ich kann nicht erkennen, was eine Demonstration in Kassel oder Dresden dagegen ausrichten soll. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, mit dem Spuk fertigzuwerden, sind Drohnen und ein paar amerikanische Eliteeinheiten, die dem Salafisten zeigen, wo der Eingang in den Märtyrerhimmel liegt. Leider haben die meisten Demonstranten auch etwas gegen die Amerikaner."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-und-muslime-der-laecherliche-leitantrag-der-csu-a-1007405.html

Da hat er nicht unrecht.

Gärtner
12.12.2014, 21:45
Ach? Ist das nicht eher die Fachtagung einer kriminellen Vereinigung von Steuerhinterziehern zur Verteilung jüdischer Vermächtnisse und illegaler Spenden?

D'accord. Die Hälfte dürfte durchaus den zuständigen Justizorganen zugeführt werden.

Deinen Judenklaps kannst du aber gleich wieder einpacken. Die "jüdischen Vermächtnisse" existieren nur in der Lügenwelt der Bimbes-Birne.

ochmensch
12.12.2014, 21:47
Auch du solltest dich der Mühe unterziehen, selber nachzusehen und nicht blind glauben, was andere Leute sagen, was andere Leute gesagt haben sollen. Fleischhauer hat "dem Osten eine stärkere Islamisierung gewünscht"?

"Vielleicht würde ein wenig Islamisierung der Stadt sogar guttun, dann wären jedenfalls diese seltsamen rot gefärbten Haare, die im Osten die Jeansjacke ersetzt haben, unter einem Kopftuch verschwunden."

Fleischhauer meint "Islamisierung" hier erkennbar ironisch. Ansonsten schreibt er:

"Ich bin auch gegen den IS-Terror und die Errichtung eines Kalifats im Nahen Osten. Aber ich kann nicht erkennen, was eine Demonstration in Kassel oder Dresden dagegen ausrichten soll. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, mit dem Spuk fertigzuwerden, sind Drohnen und ein paar amerikanische Eliteeinheiten, die dem Salafisten zeigen, wo der Eingang in den Märtyrerhimmel liegt. Leider haben die meisten Demonstranten auch etwas gegen die Amerikaner."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-und-muslime-der-laecherliche-leitantrag-der-csu-a-1007405.html

Da hat er nicht unrecht.

Das Ansinnen von PEGIDA ist sicher weniger, irgendwas in Nahost zu ändern, die wollen einfach keine Stellvertreterkriege z.B. zwischen Kurden und IS-Anhängern in useren Städten.

Wadenkater
12.12.2014, 21:52
Den ganzen Tag über musste ich mir auf Deutschlandradio sagen lassen, daß der "mündige Bürger" sich doch bitte von "Rechtspopulisten, Rattenfängern und Rassisten" fernhalten möge, ansonsten er die unabsehbaren Folgen zu tragen hätte. Da tat es richtig gut, zum Feierabend die Meldung zu hören, daß Lucke Verständnis für die Sorgen der Bürger zeigt. Und ich glaube fast, wenn morgen Wahlen wären, würde er die Merkel ablösen...>8-)=

Glaube ich nicht, es gibt immer noch zu viele alte, in der Kirche engagierte Gutmenschenweiber, die sich von solchen Scheißhausparolen einschüchtern lassen...aber auch bei den Jungen gibt es dermaßen verblödete Gestalten in Masse-man glaubt es kaum.

Heifüsch
12.12.2014, 22:00
Glaube ich nicht, es gibt immer noch zu viele alte, in der Kirche engagierte Gutmenschenweiber, die sich von solchen Scheißhausparolen einschüchtern lassen...aber auch bei den Jungen gibt es dermaßen verblödete Gestalten in Masse-man glaubt es kaum.

Leider richtig. Ich musste in dem Moment aber an die rund 80 Prozent der Bundesbürger denken, die Umfragen zufolge dem Islam skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen. Wenn sich diese Einstellung auch nur annähernd bei deren "Volksvertretern" widerspiegeln würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter...

Deutscher Michel
12.12.2014, 22:06

Da hat er nicht unrecht.

Ich habe Deinen ersten Beitrag dazu inzwischen gelesen und deute die verlinkten Auszüge auch als Ironie von Fleischhauer. Allerdings verstärken diese meinen bisherigen Eindruck von diesem Mann sogar noch, weil sie genauso scheinheilig und polemisch sind, wie die meisten anderen seiner Ergüsse. Wenn er sich z.B. die Entsendung amerikanischer Eliteeinheiten zur Eindämmung des IS wünscht, dann versucht er die Tatsache zu verschleiern, daß es diesen in der jetzigen Form ohne die vorausgegangene Unterstützung von potentiellen Mördern und Halunken durch die USA und ihre Verbündeten überhaupt nicht geben würde. Die u.A. durch amerikanisches Militär herbeigeführte Destabilisierung von Ländern wie Libyen, Syrien und dem Irak ist ebenfalls eine wichtige Ursache für die aktuelle Situation. Da paßt es übrigens auch ganz gut ins Bild, daß er "den meisten Demonstranten" unterstellt, "daß sie was gegen die Amerikaner haben".

Gärtner
12.12.2014, 22:34

D'accord. Die Hälfte dürfte durchaus den zuständigen Justizorganen zugeführt werden.

Deinen Judenklaps kannst du aber gleich wieder einpacken. Die "jüdischen Vermächtnisse" existieren nur in der Lügenwelt der Bimbes-Birne.

Gärtner
12.12.2014, 22:36
Ich habe Deinen ersten Beitrag dazu inzwischen gelesen und deute die verlinkten Auszüge auch als Ironie von Fleischhauer. Allerdings verstärken diese meinen bisherigen Eindruck von diesem Mann sogar noch, weil sie genauso scheinheilig und polemisch sind, wie die meisten anderen seiner Ergüsse. Wenn er sich z.B. die Entsendung amerikanischer Eliteeinheiten zur Eindämmung des IS wünscht, dann versucht er die Tatsache zu verschleiern, daß es diesen in der jetzigen Form ohne die vorausgegangene Unterstützung von potentiellen Mördern und Halunken durch die USA und ihre Verbündeten überhaupt nicht geben würde. Die u.A. durch amerikanisches Militär herbeigeführte Destabilisierung von Ländern wie Libyen, Syrien und dem Irak ist ebenfalls eine wichtige Ursache für die aktuelle Situation. Da paßt es übrigens auch ganz gut ins Bild, daß er "den meisten Demonstranten" unterstellt, "daß sie was gegen die Amerikaner haben".

Je nun, der Mann ist ein Atlantiker. Das muß man nicht mögen, ich teile auch nicht alle seiner Sichtweisen, aber im Prinzip ist er nach Broders Abgang der letzte konservative Mohikaner beim Spiegel.

Rolf1973
12.12.2014, 22:46
Leider richtig. Ich musste in dem Moment aber an die rund 80 Prozent der Bundesbürger denken, die Umfragen zufolge dem Islam skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen. Wenn sich diese Einstellung auch nur annähernd bei deren "Volksvertretern" widerspiegeln würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter...

Das wäre durchaus realisierbar. Nur müssten sich mehr Menschen dazu durchringen, künftige Volksvertreter rechts* zu wählen. Und damit meine ich nicht
die weichgespülte AfD, sondern Pro Deutschland und die NPD. Kaum zu glauben, dass ich mich von denen am ehesten ernstgenommen fühle (die mang-
elnde Distanz vieler NPDler zum NS stört mich immer noch), aber es ist so.-Die AfD sollte zu ihren Wurzeln zurückkehren, wenn sie wirklich DIE Alternative
für Deutschland sein will.

*Quatsch, wem mache ich hier was vor. Eher regnet es nach oben.

Deutscher Michel
12.12.2014, 22:47
Je nun, der Mann ist ein Atlantiker. Das muß man nicht mögen, ich teile auch nicht alle seiner Sichtweisen, aber im Prinzip ist er nach Broders Abgang der letzte konservative Mohikaner beim Spiegel.

Das ist vorstellbar, wenn man den Rahmen (für den Spiegel schreibender Journalist) betrachtet. Ich lese den Spiegel seit vielen Jahren nicht mehr, weil ich für durch viele ganzseitige Werbeanzeigen "aufgehübschte" Propagandaartikel kein Geld ausgeben möchte.

Jan Fleischhauer halte ich nach deutschen Maßstäben eher für einen Liberalen, der nicht jeden hirnverbrannten Schwenk der selbsternannten Progressiven kritiklos mitmacht. Bewertet man ihn nach nordamerikanischen Kriterien, dann könnte er auch als Konservativer durchgehen. Der letzte transatlantische Mohikaner beim Spiegel ist er aber nicht, oder?;)

FranzKonz
12.12.2014, 23:04

Der Judenklaps kommt nicht von der Birne, sondern von der Hessen-CDU. Aber das ist nur ein relativ unwesentliches Detail, und bestimmt nicht meines.

Aber auf den Kern des Themas bist Du leider immer noch nicht vorgedrungen. Nur weil einige Mitglieder des Vorstands Verbrecher sind, kann ich gerade nicht die ganze CDU eine kriminelle Vereinigung nennen. Und genau so verhält es sich auch bei den Hooligans.

Aber selbst wenn die komplette CDU eine kriminelle Vereinigung wäre, wären nicht alle ihre Ziele kriminell. Und wenn diese kriminelle Vereinigung zur Demo aufriefe, wären noch lange nicht alle Demonstranten kriminell. Die pauschale Verurteilung von 5000 Menschen kann zu keinem vernünftigen Ergebnis führen.

Dayan
12.12.2014, 23:08
Das ist aber eine sehr mutige Feststellung - ausgerechnet von dir..., die ich so nicht schreiben dürfte, ohne mich strafbar zu machen. Allerdings würde ich das Wort „Nazi“ mit „Deutsche“ ersetzen, schließlich büßt und zahlt schon die dritte Generation, die sicher keine Nazi´s mehr sind.

https://www.youtube.com/watch?v=VEJ_7vJIuUc :?Weist du was lustig istßIhr zahlt Garnichts.Immwer wenn ich frage wieviel Deutschland an Israel zahlt bekomme ich kein antwort!Wieviel Zahlt Deutschland an Israel?Diese Frage stelle ich zu 20x ohgne Antwort!Vieleicht weist du mehr als ich?

Dayan
12.12.2014, 23:11
Der Judenklaps kommt nicht von der Birne, sondern von der Hessen-CDU. Aber das ist nur ein relativ unwesentliches Detail, und bestimmt nicht meines.

Aber auf den Kern des Themas bist Du leider immer noch nicht vorgedrungen. Nur weil einige Mitglieder des Vorstands Verbrecher sind, kann ich gerade nicht die ganze CDU eine kriminelle Vereinigung nennen. Und genau so verhält es sich auch bei den Hooligans.

Aber selbst wenn die komplette CDU eine kriminelle Vereinigung wäre, wären nicht alle ihre Ziele kriminell. Und wenn diese kriminelle Vereinigung zur Demo aufriefe, wären noch lange nicht alle Demonstranten kriminell. Die pauschale Verurteilung von 5000 Menschen kann zu keinem vernünftigen Ergebnis führen.Ja Franz!99.9 5 der Juden Geschichten existieren nicht,die 0,1 % gebe ich zu!WQobei das narürlich auch auf die Deutschen und die anderwen Euroipäer zu trifft.Von den Musels wollen wir garnicht reden!

FranzKonz
12.12.2014, 23:17
Ja Franz!99.9 5 der Juden Geschichten existieren nicht,die 0,1 % gebe ich zu!WQobei das narürlich auch auf die Deutschen und die anderwen Euroipäer zu trifft.Von den Musels wollen wir garnicht reden!

Da hast Du Recht. Hier geht es um die Parteispendenaffäre der Hessen-CDU. Einer der Protagonisten versuchte, aufgefundenes Schwarzgeld als "jüdische Vermächtnisse", sprich als Erbschaft von einem oder mehreren Juden zu deklarieren. Sollte mit dieser Geschichte tatsächlich irgendein Jude irgendetwas zu tun haben, wäre das reiner Zufall.

H. von Ullersdorf
13.12.2014, 15:19
Weist du was lustig istßIhr zahlt Garnichts.Immwer wenn ich frage wieviel Deutschland an Israel zahlt bekomme ich kein antwort!Wieviel Zahlt Deutschland an Israel?Diese Frage stelle ich zu 20x ohgne Antwort!Vieleicht weist du mehr als ich?

Das wundert mich aber, denn dieses Thema wurde vor einiger Zeit auch hier diskutiert. Wie viel zahlt Deutschland an Israel? Gute Frage, unsere Regierung gibt zwar offizielle Zahlen bekannt, aber es kommen immer wieder Zweifel auf, ob diese auch tatsächlich stimmen... Hier die von mir ermittelte Version:
Deutschland zahlt die 1952 zwischen Israel und BRD beschlossene Wiedergutmachung – zuerst wurden US-$ 3 Milliarden mit Israel vereinbart, dabei blieb es aber nicht, - bis 2005 sollen es knapp 48 Milliarden Euro gewesen sein.
Neben der o.g. Wiedergutmachung zahlt die BRD jedem jüdischen Einwanderer aus Osteuropa, der den Holocaust überlebt hat und nach den USA auswandert 2.560,-Euro aus einem Fonds. (Hier wurden ca. 2,5 Milliarden Euro bereits vergeben).
Dann gab und gibt es verschiedene Waffenlieferungen an Israel, die preislich extrem reduziert wurden (wie zuletzt z.B. U-Boote).
Die Wiedergutmachungsgelder bekommt der WJC, der sie weiter verteilt an die Holo-Opfer oder ihre Nachfahren. Sicherlich ist auch dir nicht entgangen, daß 2011 eine Veruntreuung dieser Gelder aufgedeckt wurde (siehe Link unten). Die jüdischen Geldempfänger wurden um 57 Millionen Dollar gebracht – von 6 jüdischen Mitarbeitern des WJC. Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, daß die BRD diesen verschwundenen Betrag nochmals überwiesen hätte.
Desweiteren bekommt der Zentralrat d.J. in Deutschland jährlich eine Pauschale von 10.000.000,- Euro damit sie hier leben können.
Mit Sicherheit habe ich nicht alle Wiedergutmachungsarten aufgezählt - nur die, die ich auf die schnelle gegoogelt habe.

http://www.jpost.com/Jewish-World/Jewish-News/WJC-blasts-Claims-Conferences-silence-over-fraud-probe-319043

http://www.gesetze-im-internet.de/zjdvtr/BJNR159800003.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article106409430/Atomwaffen-auf-deutschen-U-Booten-fuer-Israel.html

DonauDude
13.12.2014, 16:18
Klar.Die Juden haben sich vergasen lassen um die Nazis als Verbrecher da stehen zu lassen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?158446-Rechte-HETZE&p=7585864#post7585864

Dayan
13.12.2014, 18:00
Was zahklt Deutschland Heutzutage?Nach dem Krieg ist klar.Hätte Deutschland alles zurück zahlen müssen was die Nazis geraubt haben so wäre Deutschland Heute ärmer als Albanien!Warum?Das geraubte floss in die Kriegskasse!

H. von Ullersdorf
13.12.2014, 22:42
Was zahklt Deutschland Heutzutage?Nach dem Krieg ist klar.Hätte Deutschland alles zurück zahlen müssen was die Nazis geraubt haben so wäre Deutschland Heute ärmer als Albanien!Warum?Das geraubte floss in die Kriegskasse!

Plötzlich kein Interesse mehr an meiner Antwort auf deine Frage? Von dir hätte ich eigentlich eine sachliche Stellungnahme erwartet statt hilfloses Gekeife. :und tschüss:

Fragender
15.12.2014, 19:15
Da will wohl jemand ein paar neue Wähler gewinnen.

Ja,das denke ich auch,besonders weil Herr Lucke gestern Abend bei Günther Jauch noch aussagte,dass die AfD zwar manche Forderungen von Pegida durchaus gutheissen aber nicht mit Pegida zusammenarbeiten würde usw.
Offenbar ist es immer noch so,dass Herr Lucke immer den Ton anschlägt,der ihn am Besten weiterbringt.

Nanu
17.12.2014, 15:21
Ja,das denke ich auch,besonders weil Herr Lucke gestern Abend bei Günther Jauch noch aussagte,dass die AfD zwar manche Forderungen von Pegida durchaus gutheissen aber nicht mit Pegida zusammenarbeiten würde usw.
Offenbar ist es immer noch so,dass Herr Lucke immer den Ton anschlägt,der ihn am Besten weiterbringt.

Lucke distanziert sich von sich selbst und bringt die AFD stramm auf Ersatz-FDP Kurs. Wie gerne würde er doch mit Merkel eine Koalition eingehen, wenn es die FDP II mal in den Bubdestag schaffen sollte. Die AFD wird den Weg der Piraten gehen und die Kartoffeln dürfen weiterhin "das geringere Übel" wählen und "da kann man nix machen" muhen.

SRG
18.12.2014, 08:49
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!"

Ich weiß nicht. Ich beobachte die AFD von Beginn, war sogar kurz vor einem Parteieintritt. Allerdings hat das meine berechtigte Skepsis verhindert.
Von Anfang an sind in dieser Partei zwei Strömungen, eine liberal-konservative um Lucke, Henkel und Co. und eine patriotisch-konservative, insbesondere an der Basis. Beides könnte in einer Partei funktionieren, wenn ein Konsens gesucht und gefunden würde. Das sehe ich aber in der AFD nicht.

Das Negativbeispiel schlechthin war die Abstimmung von Lucke im Europaparlament für Sanktionen gegen Rußland, obwohl die Basis hier ganz andere Meinung vertreten hat. Die Mißachtung entsprechender Beschlüsse im Vorfeld blieb für Lucke folgenlos.

Der Verdacht besteht daher, dass insbesondere die Gruppe um Lucke eine enorme Macht innerhalb der AFD hat. Diese Partei also entsprechend in eine Richtung lenken kann. Wenn man sich nun die Aussagen zu PEGIDA und vorher HOGESA betrachtet, bin ich mir nicht sicher, ob das plötzliche Zugehen auf PEGIDA nicht bloße Taktik ist.

Xarrion
18.12.2014, 09:02

Ich weiß nicht. Ich beobachte die AFD von Beginn, war sogar kurz vor einem Parteieintritt. Allerdings hat das meine berechtigte Skepsis verhindert.
Von Anfang an sind in dieser Partei zwei Strömungen, eine liberal-konservative um Lucke, Henkel und Co. und eine patriotisch-konservative, insbesondere an der Basis. Beides könnte in einer Partei funktionieren, wenn ein Konsens gesucht und gefunden würde. Das sehe ich aber in der AFD nicht.

Das Negativbeispiel schlechthin war die Abstimmung von Lucke im Europaparlament für Sanktionen gegen Rußland, obwohl die Basis hier ganz andere Meinung vertreten hat. Die Mißachtung entsprechender Beschlüsse im Vorfeld blieb für Lucke folgenlos.

Der Verdacht besteht daher, dass insbesondere die Gruppe um Lucke eine enorme Macht innerhalb der AFD hat. Diese Partei also entsprechend in eine Richtung lenken kann. Wenn man sich nun die Aussagen zu PEGIDA und vorher HOGESA betrachtet, bin ich mir nicht sicher, ob das plötzliche Zugehen auf PEGIDA nicht bloße Taktik ist.

Hervorragender Beitrag. :dg:

ochmensch
18.12.2014, 09:21

"Blieb folgenlos" ist ja ziemlich relativ, da gab es schon einen Shitstorm, was ihn dann doch zu einer Erklärung genötigt hatte. Aber man kann nicht immer alles vermischen. Eine Partei, die 100% von deinen Ansichten immer und überall vertritt, wirst du kaum finden oder diese wird im 0,x%-Ghetto angesiedelt sein. Es ist richtig, dass die AfD liberale und patriotisch-konservative Positionen vereint. Historisch ist das sogar die natürlichste Konstellation (Beispiel DVP (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Volkspartei)). Natürlich ist das Zugehen auf PEGIDA auch Taktik, was denn sonst? Soll man eine erfolgreiche Bürgerbewegung mit 90% Schnittmenge ignorieren?

SRG
18.12.2014, 10:17
"Blieb folgenlos" ist ja ziemlich relativ, da gab es schon einen Shitstorm, was ihn dann doch zu einer Erklärung genötigt hatte.
Eine Erklärung.... naja wenn man einen Parteibeschluss ignoriert, eine Abstimmung trifft, die gut 80% der Partei nicht unterstützen, dann wird man zu einer Erklärung genötigt und alles ist gut? Seltsames Denken!

Aber man kann nicht immer alles vermischen. Eine Partei, die 100% von deinen Ansichten immer und überall vertritt, wirst du kaum finden oder diese wird im 0,x%-Ghetto angesiedelt sein.
Das ist richtig, mir würde ja schon eine Partei reichen, die eine tatsächliche Alternative zu den Systemparteien darstellt. Dazu gehört es eben gegen den Trend abzustimmen, auch wenn der Wind ins Gesicht bläst. Ich finde es nicht gut, dass die AFD immer mehr versucht "nicht anzuecken". Andersrum sollte es sein. Denn so wie sich mir das jetzt darstellt, ist zu befürchten, dass eine FDPCDU 2.0 entsteht.
Und das brauchen wir nun nicht wirklich.

Natürlich ist das Zugehen auf PEGIDA auch Taktik, was denn sonst? Soll man eine erfolgreiche Bürgerbewegung mit 90% Schnittmenge ignorieren?
Es sollte aber nicht Taktik sondern Überzeugung sein. Unehrliches taktieren ist man von der aktuellen Politik gewöhnt. Was ist der nächste taktische Zug? Eine Koalition als Junior der CDU, der alles abnickt (um eben nicht anzuecken)?

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der AFD. Ich wünsche mir eine Alternative Partei! Aber nicht so!

ochmensch
18.12.2014, 10:24
Eine Erklärung.... naja wenn man einen Parteibeschluss ignoriert, eine Abstimmung trifft, die gut 80% der Partei nicht unterstützen, dann wird man zu einer Erklärung genötigt und alles ist gut? Seltsames Denken!
Was wäre denn die Konsequenz, die du erwartet hättest?

Das ist richtig, mir würde ja schon eine Partei reichen, die eine tatsächliche Alternative zu den Systemparteien darstellt. Dazu gehört es eben gegen den Trend abzustimmen, auch wenn der Wind ins Gesicht bläst. Ich finde es nicht gut, dass die AFD immer mehr versucht "nicht anzuecken". Andersrum sollte es sein. Denn so wie sich mir das jetzt darstellt, ist zu befürchten, dass eine FDPCDU 2.0 entsteht.
Und das brauchen wir nun nicht wirklich.

In allen wesentlichen Fragen hat die AfD andere Positionen, als die Etablierten. Die Gefahr einer FDPCDU 2.0 sehe ich nicht.

Es sollte aber nicht Taktik sondern Überzeugung sein. Unehrliches taktieren ist man von der aktuellen Politik gewöhnt. Was ist der nächste taktische Zug? Eine Koalition als Junior der CDU, der alles abnickt (um eben nicht anzuecken)?

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der AFD. Ich wünsche mir eine Alternative Partei! Aber nicht so!

Taktik und Überzeugung sind ja keine Gegensätze, im Gegenteil. Natürlich sucht eine Partei natürliche Verbündete, eben weil die Überzeugung im Grunde die gleiche ist.

SRG
18.12.2014, 13:52
Was wäre denn die Konsequenz, die du erwartet hättest?
Zumindest eine Rüge/Abmahnung. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten die Parteisatzung gibt.
Fakt ist, die Abstimmung war entgegen den ausdrücklichen Beschlüssen.

In allen wesentlichen Fragen hat die AfD andere Positionen, als die Etablierten. Die Gefahr einer FDPCDU 2.0 sehe ich nicht.
Wenn diese Positionen vertreten würden...
siehe Rußlandpolitik
Anderes Beispiel TTIP - zunächst Ablehnung (zu Recht) mittlerweile u.a. Henkel dafür.
In München sollen die AFD Abgeordneten gegen eine Volksabstimmung über einen Moscheebau gestimmt haben. Komisch, wenn man genau das als Ziel hat.
Einer AFDlerin drohte der Ausschluss weil sie positiv über HOGESA berichtet hatte.... usw.
Dieses drehen im Wind erinnert mich doch stark an die FDP.

Taktik und Überzeugung sind ja keine Gegensätze, im Gegenteil. Natürlich sucht eine Partei natürliche Verbündete, eben weil die Überzeugung im Grunde die gleiche ist.
Sucht die AFD Verbündete? Warum geht sie dann nicht an vorderster Front mit?
Ich habe Bedenken, dass die AFD die Sache ausnutzt. Sollte PEGIDA wirklich etwas bewegen, kann die AFD behaupten sie waren dabei. Wird PEGIDA abgestraft (man beachte die einhellige Medienhetze), macht die AFD einen Rückzug, denn teilgenommen hat sie ja nicht.

Die AFD würde nicht nur bei mir an Wertschätzung gewinnen, würde sie sich ohne Rücksicht endlich mal klar positionieren!

SRG
23.12.2014, 08:30
Und weiter gehts: Gestern habe ich ein Interview mit Henkel gehört:
http://www.mdr.de/mediathek/themen/sachsen-anhalt/audio1046486_zc-1137b036_zs-d1dcc288.html
Opportunismus und Feigheit sind die Begriffe die mir da einfallen.
Selbstverständlich erkennt er das Hauptproblem die Politik iost, aber laut ihm ist die Mehrzahl verwirrte und verunsicherte Bürger....

Hallo, Herr Henkel - gehts noch? Sie bezeichnen 20000 Bürger als verwirrt. Ich glaub Sie ticken nicht richtig!

Weiter gehts - er wiederholt unzählige Male, dass sich Pegida nicht von Ausländerfeindlichkeit abgrenzt und er deshalb dringend abrät als AFD´ler daran teilzunehmen. Fragt sich nur was er unter Ausländerfeindlichkeit versteht. Klarer als Pegida kann man sich meines Erachtens davon gar nicht abgrenzen.

Letztlich und das war die Krönung an geistigem Dünnpfiff unterstellt er den Ostlern Weltfremdheit, den Oslern fehlen halt die Erfahrungen.
Falsch Herr Henkel - die Ossis sehen wie die Scheiße im Westen bereits am Dampfen ist: 70% Ausländeranteil bei den 5 Jährigen z.B. in Frankfurt/M.
Keine westliche Großstadt ohne vermummte Muselmanen, verdreckte Slumartige Viertel, die von Ausländern dominiert werden - Richtig da fwehlen uns Ossis die erfahrungen, aber wir haben ein Vorbild, was wir nicht wollen!!

Fazit: DIe AFD ist leider alles andere als eine Alternative, oder die Basis tritt die unsäglich arrogante Führung endlich in den Hintern!

Nanu
25.12.2014, 23:14
http://www.mdr.de/mediathek/themen/sachsen-anhalt/audio1046486_zc-1137b036_zs-d1dcc288.html
Selbstverständlich erkennt er das Hauptproblem die Politik iost, aber laut ihm ist die Mehrzahl verwirrte und verunsicherte Bürger....

Hallo, Herr Henkel - gehts noch? Sie bezeichnen 20000 Bürger als verwirrt. Ich glaub Sie ticken nicht richtig!

Weiter gehts - er wiederholt unzählige Male, dass sich Pegida nicht von Ausländerfeindlichkeit abgrenzt und er deshalb dringend abrät als AFD´ler daran teilzunehmen. Fragt sich nur was er unter Ausländerfeindlichkeit versteht. Klarer als Pegida kann man sich meines Erachtens davon gar nicht abgrenzen.

Letztlich und das war die Krönung an geistigem Dünnpfiff unterstellt er den Ostlern Weltfremdheit, den Oslern fehlen halt die Erfahrungen.
Falsch Herr Henkel - die Ossis sehen wie die Scheiße im Westen bereits am Dampfen ist: 70% Ausländeranteil bei den 5 Jährigen z.B. in Frankfurt/M.
Keine westliche Großstadt ohne vermummte Muselmanen, verdreckte Slumartige Viertel, die von Ausländern dominiert werden - Richtig da fwehlen uns Ossis die erfahrungen, aber wir haben ein Vorbild, was wir nicht wollen!!

Fazit: DIe AFD ist leider alles andere als eine Alternative, oder die Basis tritt die unsäglich arrogante Führung endlich in den Hintern!

Der Herzenswunsch der AfD ist es, als zusätzliche Sau am Futtertrog einen Platz einzunehmen. Lucke hat ja bereits die Koalitoinsbereitschaft mir der CDU erkennen lassen. Die AfD wird den Weg der Piraten in´s Nichts nehmen. Und das ist bestens so, denn eine FDP-CDU 2.0 brauchen wir nicht.

Schrottkiste
25.12.2014, 23:20
Der Herzenswunsch der AfD ist es, als zusätzliche Sau am Futtertrog einen Platz einzunehmen. Lucke hat ja bereits die Koalitoinsbereitachaft mir der CDU erkennen lassen. Die AfD wird den Weg der Piraten in´s Nichts nehmen. Und das ist bestens so, denn eine FDP-CDU 2.0 brauchen wir nicht.

So sehe ich das auch.

Schrottkiste
25.12.2014, 23:21

So ist es leider.

Dr Mittendrin
26.12.2014, 08:47
Der Herzenswunsch der AfD ist es, als zusätzliche Sau am Futtertrog einen Platz einzunehmen. Lucke hat ja bereits die Koalitoinsbereitschaft mir der CDU erkennen lassen. Die AfD wird den Weg der Piraten in´s Nichts nehmen. Und das ist bestens so, denn eine FDP-CDU 2.0 brauchen wir nicht.

Den Platz einer FDP wird sie einnnehmen, aber nicht die Rolle.

ERNEUERER
26.12.2014, 15:57

Ach ja - welche Partei bzw. politische Ausrichtung bevorzugst denn du ... ?

ERNEUERER
26.12.2014, 15:59
So ist es leider.

So ist es ... NICHT :cool:

FranzKonz
26.12.2014, 16:02
Hallo

Endlich hat Lucke kapiert,daß eine Alternative für Deutschland nicht gegen PEGIDA sein kann:))

kd

Einen Satz aus Deiner Quelle möchte ich noch einmal gesondert diskutieren:

Er mahnte, auch Religionsfreiheit und Toleranz seien abendländische Werte.

In den Werten des "christlich-jüdischen" Abendlands kann er Religionsfreiheit und Toleranz sicher nicht gefunden haben. Er bezieht sich wohl eher auf die Werte eines griechisch-römischen Abendlands.

FranzKonz
26.12.2014, 16:14
Sehe ich genauso. Aber die Artikulation der Sorge um Asylmißbrauch und freche Islamisten im Lande muß möglich sein und eine politische Heimat finden können, ohne sich die Nazikeule überziehen lassen zu müssen.

Egal ob Hogesa oder Pegida: Das sind einfach Kristallisationspunkte für die Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien.

Hogesa schreckte wegen der Ausschreitungen noch zu viele Bürger ab, Pegida gibt sich da gefälliger. Was am Ende dabei rauskommt, ist noch nicht absehbar. Pegida macht zumindest das Unwohlsein der Politiker deutlich, die in ihrem Innersten wissen, dass sie sich schon zu weit von ihrem Volk entfernt haben. Nur so kann ich mir die Masse der Reaktionen aus den etablierten Parteien erklären.

Sven71
26.12.2014, 16:20

Volle Zustimmung.

Sven71
26.12.2014, 16:28
In den Werten des "christlich-jüdischen" Abendlands kann er Religionsfreiheit und Toleranz sicher nicht gefunden haben. Er bezieht sich wohl eher auf die Werte eines griechisch-römischen Abendlands.

einschließlich wesentlicher Züge der Aufklärung. Und genau das vergißt die Gegenwartspolitik gerne, welche die Freiheit des Einzelnen nur zu gerne umfassend bis zum gläsernen Bürger beschneiden will.

Rumburak
26.12.2014, 16:32
Ach ja - welche Partei bzw. politische Ausrichtung bevorzugst denn du ... ?

Spielt das in dem Fall eine Rolle?

Chelsea
26.12.2014, 16:32
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-demos-afd-spitze-stellt-sich-hinter-pegida-1.2259371

Wirklich sehr cool: Lucke bezieht eindeutig Stellung, und nennt die Demos "gut und richtig".
Nochmal die Kurve gekriegt.

Die herrschende Klasse aus Alt-Parteien und Presse säuft jetzt sowieso ab.

Herr Lucke ist aber ein Wendehälschen. Bei Herrn Jauch hat er sich noch über genau diese "Unterstellung" empört. Mit dem tut sich die Partei sicher keinen Gefallen.

ERNEUERER
26.12.2014, 16:59
Spielt das in dem Fall eine Rolle?

Schon ... wenn man Stellung dagegen bezieht, sollte man eine Alternative nennen (können) ... nur "Agro" bringt`s nicht :compr:

... andernfalls hau dich ins Eck u. lutsch am Daumen :bäh:

Gruß

Rumburak
26.12.2014, 17:01
Schon ... wenn man Stellung dagegen bezieht, sollte man eine Alternative nennen (können) ... nur "Agro" bringt`s nicht :compr:

So ... u. nun leg dich wieder hin u. lutsch am Daume :bäh:

Gruß

Deine Alternative ist jedenfalls keine.

FranzKonz
26.12.2014, 17:08

Volle Zustimmung.

Abgesehen von dem fett markierten Satz ist das definitiv falsch.

Die Säue, insbesondere die etablierten Säue, müssen Angst um ihren Platz am Trog haben. Nur dann werden sie wenigstens einigermaßen das tun, was der Wähler von ihnen verlangt. Deshalb waren die Piraten (als sie noch eine liberale Bürgerrechtsbewegung waren) eine gute Sache, und deshalb ist auch jetzt die AfD eine gute Sache.

Nanu's Fehleinschätzung könnte darauf beruhen, dass er meint, es gäbe für die AfD "zusätzliche" Plätze am Trog. Dem ist nicht so. Für jeden Platz, den die AfD belegt, muss ein anderer zusehen, wo er künftig sein Futter beziehen kann. Und nicht mal in der EU-Bürokratie ist für jede alte Sau ein Plätzchen frei.

ERNEUERER
26.12.2014, 17:09
Herr Lucke ist aber ein Wendehälschen. Bei Herrn Jauch hat er sich noch über genau diese "Unterstellung" empört. Mit dem tut sich die Partei sicher keinen Gefallen.

Weder noch ... Prof.Dr. Lucke hat mit der AfD vorerst zumindest das geschafft, wovon gewisse "verbrannte 0,001% Parteien" geträumt haben - nämlich erst
einmal wahrgenommen zu werden, um dann etwas in Bewegung zu setzen, dann evtl. zu ändern :compr:

Du siehst doch wie stinkig die Systemparteien sind , wie sie schäumen u. ihn nicht "zu fassen" bekommen ... slowly u. step by step , nur so nimmt
man Wähler mit ...

Chelsea
26.12.2014, 17:12
Wenn er was ändern und bewegen will, sollte er an seiner Glaubhaftigkeit arbeiten.

Schlummifix
26.12.2014, 17:13

Stimmt, bei Jauch hatte Lucke einen rabenschwarzen Auftritt. Meiner Meinung nach ist er verbrannt, jedenfalls für Talkshows. Den Lucke darf die AfD nie wieder in eine Talkshow schicken. Der geht jedes Mal gnadenlos unter.

FranzKonz
26.12.2014, 17:16

Lucke ist das nette, freundliche Gesicht der Partei. Darauf kann die AfD auf keinen Fall verzichten.

Denke an die Piraten. Solange die Weisband das Medien-Gesicht der Piraten war, ging es aufwärts, mit Ponader steil bergab.

Gut, mit Ponader wurde klar, dass das Lumpenproletariat die Partei übernommen hatte, man könnte also sagen, dass ein Politikwechsel die Ursache war. Tatsächlich hatte der Politikwechsel schon lange vorher mit dem Beschluß des bedingungslosen Grundeinkommens stattgefunden. Aber die Weisband hat das als Vision für eine ferne Zukunft verkauft, während der glschamperte Ponader den Unfug als abschreckendes Beispiel durch seine Person in aller Klarheit propagierte.

Sven71
26.12.2014, 17:17
Vollzitat

Nun, ich bleibe bei meiner Zustimmung, denn der Futtertrog muss insgesamt kleiner werden. "Einigermaßen" reicht längst nicht mehr.

Chelsea
26.12.2014, 17:19
Stimmt, bei Jauch hatte Lucke einen rabenschwarzen Auftritt. Meiner Meinung nach ist er verbrannt, jedenfalls für Talkshows. Den Lucke darf die AfD nie wieder in eine Talkshow schicken. Der geht jedes Mal gnadenlos unter.

Ich habe ihn bei Jauch zum 3. Mal in einer Talkshow gesehen und habe nur gedacht, was sich die Partei da selbst antut, diesen unglaubwürdigen Dummschwätzer zu schicken. Der redet sich immer um Kopf und Kragen. Mir soll's Recht sein, ich galte nichts von der AfD aber wenn die sich wirklich längerfristig etablieren wollen als wählbare Partei, sollten sie mal überlegen, wen sie da ans Mikro lassen.
So wenig ich von den Linken halte: die sind da cleverer und schicken mit Gysi ihr rethorisch fähigstes "Pferd" ins Rennen. Und die AfD schickt Lucke und macht sich zur Lachnummer. So gewinnt man keine Wählerstimmen.

Neugier72
26.12.2014, 17:20
Er hat das Problem alles ausführlich erläutern zu wollen. Das aber ist ja in den Talkshows eher nicht gefragt und er wiederum versteht meiner Meinung nach teils gar nicht ieso die anderen ihn nicht ausreden lassen. Er ist zu lieb um gegen knallharte Systemlinge zu bestehen.

Helenos von Troja
26.12.2014, 17:25
Er hat das Problem alles ausführlich erläutern zu wollen. Das aber ist ja in den Talkshows eher nicht gefragt und er wiederum versteht meiner Meinung nach teils gar nicht ieso die anderen ihn nicht ausreden lassen. Er ist zu lieb um gegen knallharte Systemlinge zu bestehen.

Frohes Fest! Henkels Auftritt zu Pegida war für die AfD aber auch eher suboptimal.

ERNEUERER
26.12.2014, 17:28

Prof.Dr. Lucke , ein Man mit Sachverstand u. das beweist er auf jeder Talk-Show !

Stets 3-5 Diskussions-Gegner bedienen zu müssen ist halt nicht leicht aber er meistert`s meiner Ansicht nach Sehr gut

Oder habt ihr einen besseren Partei-Repräsentanten aufzubieten - möglichst aus einer Euch nahestehenden Partei :D ?

Helenos von Troja
26.12.2014, 17:33
Prof.Dr. Lucke , ein Man mit Sachverstand u. das beweist er auf jeder Talk-Show !

Stets 3-5 Diskussions-Gegner bedienen zu müssen ist halt nicht leicht aber er meistert`s meiner Ansicht nach Sehr gut

Oder habt ihr einen besseren Partei-Repräsentanten aufzubieten - möglichst aus einer Euch nahestehenden Partei :D ?

Frauke Petry... :)

Neugier72
26.12.2014, 17:35
Frauke Petry... :)
Ist mir jetzt auch sofort eingefallen, ja.

Schlummifix
26.12.2014, 17:43

Ich würde Björn Höcke schicken, Fraktionsvorsitzender in Thüringen.
Oder Frauke Petry.

Lucke hat vielleicht irgendwelche Qualitäten, aber Debatten gehören ganz sicher nicht dazu.

ERNEUERER
26.12.2014, 18:02
Ich würde Björn Höcke schicken, Fraktionsvorsitzender in Thüringen.
Oder Frauke Petry.

Lucke hat vielleicht irgendwelche Qualitäten, aber Debatten gehören ganz sicher nicht dazu.

Zunächst zeigt es Euer Interesse an der AfD u. weiterhin ist es super, dass Euch die einzelnen Partei-Größen schon geläufig sind :appl:

Und letztlich ... jaaa sie sind alle auf ihre Art topp , vertreten die Partei vorbildlich u. mit jeweils gut durchdachten Argumenten
Darf ich euch die Mitglied-Unterlagen zuschicken :cool:

Chelsea
26.12.2014, 18:07
Zunächst freut es mich, dass die AfD euch nahe steht :appl: Wer ist "Euch"?

Und letztlich ... jaaa sie sind alle auf ihre Art topp , vertreten die Partei vorbildlich u. mit jeweils gut durchdachten Argumenten :cool:. Spaßvogel :nana:

arnd
26.12.2014, 18:07
Zunächst freut es mich, dass die AfD euch nahe steht :appl:

Weiterhin ist es gut, dass Euch die einzelnen Partei-Größen geläufig sind :appl:

Und letztlich ... jaaa sie sind alle auf ihre Art topp , vertreten die Partei vorbildlich u. mit jeweils gut durchdachten Argumenten :cool:

Frauke Petry sollte Pressesprecherin der AfD werden und bei Talkshows und Presseterminen für die Partei auftreten.

ERNEUERER
26.12.2014, 18:16
Frauke Petry sollte Pressesprecherin der AfD werden und bei Talkshows und Presseterminen für die Partei auftreten.

Ab u. an spricht sie a bisser`l hastig - setzt sich aber stets sehr gut durch :hsl: die Frau hat Klasse u. Charakter ...

Flow
30.12.2014, 11:58
Bernd Lucke ist bestimmt nicht mehr für die Pegida, damit würde er sich Stimmen wegnehmen lassen.

Chandra
30.12.2014, 12:03
Bernd Lucke ist bestimmt nicht mehr für die Pegida, damit würde er sich Stimmen wegnehmen lassen.

Pegida brauch Unterstützung von einer Partei sonst können sie sich nicht halten

Flow
30.12.2014, 12:05
Pegida brauch Unterstützung von einer Partei sonst können sie sich nicht halten

Wenn das die AfD sein wird, dann wird sie so schnell in keinen Landtag oder Bundestag mehr einziehen.

ERNEUERER
30.12.2014, 23:44
Wenn das die AfD sein wird, dann wird sie so schnell in keinen Landtag oder Bundestag mehr einziehen.

Welchen Betrag bist du bereit zu setzen, dass die AfD in den BT kommt u. das mit mind. 10% +x ... :cool: ?

SRG
13.01.2015, 17:01
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article136056716/AfD-Chef-Lucke-will-keinen-Schulterschluss-mit-Pegida.html

günterbro
21.01.2015, 19:33
Hallo halo - heute also kommen sie wieder, die PEGIDAs und von der anderen Seite die Anhänger der weltweiten Einwanderer! Und Lucke? Wird er dabei sein? Und 4 000 zwischen den Kämfern der Regierung!!!

Alles Kampfbereit!

Herr Gott, war da nicht ein gluger Mann in der Regierung und hätte gesagt:
Ihr PEGIDER kommt man heute,
aber ihr Freunde der Einwanderer kommt bitte am nächsten Tag!!!

Dann hätten wier schon mit beiden Aufstehenden geruhsam sprechen können, meine ich mal...GB

günterbro
22.01.2015, 16:43
[QUOTEhttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/)=günterbro;7668659]Hallo halo - heute also kommen sie wieder, die LEGIDAs und von der anderen Seite die Anhänger der weltweiten Einwanderer! Und Lucke? Wird er dabei sein? Und 4 000 zwischen den Kämfern der Regierung!!!

Alles Kampfbereit!

Herr Gott, war da nicht ein kluger Mann in der Regierung und hätte gesagt:
Ihr LEGIDER kommt man heute,
aber ihr Freunde der Einwanderer kommt bitte am nächsten Tag!!!

Dann hätten wier schon mit beiden Aufstehenden geruhsam sprechen können, meine ich mal...GB[/QUOTEhttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/)]

Na prima , Lucke hat gekniffen.

Was also sind wir heutigen Deutschen?
Wir locken die besten und hochgebildetsten Arbeiter aus den schwachen Ländern heraus. Das heißt, wir machen uns reich, indem wir die armen Völger noch ärmer machen. Ein Sozialist müsste sich laut schämen.... Und mehr noch! Ist es nicht so, dass jeder herangelockte Fremdländer die höhere Bildung der arbeitsfähigen deutschen Bürger verhindert? Na ja, das würde ja dem Deutschland mehr Geld und Fleiß kosten.
Was also steckt dahinter???
.

Quo vadis
28.01.2015, 16:04
http://www.mmnews.de/index.php/politik/34961-afd-wahlplakate

AfD Hamburg: 70% der Wahlplakate zerstört

28.01.2015

In Hamburg sind offenbar wohlorganisierte Trupps unterwegs, die systematisch ganze Straßenzüge von AfD-Plakaten "säubern" oder "reinigen". AfD: Staatsschutz ermittelt, Politik schweigt.

tommy3333
28.01.2015, 20:32
Also nichts neues...

Wutbuerger
28.01.2015, 20:51
Hallo

Endlich hat Lucke kapiert,daß eine Alternative für Deutschland nicht gegen PEGIDA sein kann:))

kd

deswegen wurde er von Michel Friedmann auch so fertig gemacht...

Wolf Fenrir
28.01.2015, 20:57
Späte Einsicht ist besser als keine.

PS: Wähle weiterhin das Original.:happy:

cui bono
01.04.2015, 02:45
Die AfD ist nur eine kleine Vorstufe. Eine Wende kann ja auch nicht in diesem System gelingen.
Am Ende muss die ganze Lüge am dt. Volk und allen weißen Völkern überwunden werden, die man ihnen seit 1945 auftischt.
Das Deutsche Reich ist die natürliche Staatsform des dt. Volkes, die Besatzer gehören ausgewiesen, wir brauchen einen Friedensvertrag und Selbstbestimmung.
Europa braucht keine EU, sondern selbstbestimmte Nationen, die nach außen aber mit einer Stimme sprechen (europäische Eidgenossenschaft).

Solange die AfD nicht mal in die Nähe dieser Gedanken kommt, ist sie nur ein systemimmanentes Ablenkungsmanöver.
Sie ist keine Befreiungsbewegung. Diese ist nur die Europäische Aktion, siehe meine Signatur.

---

Haarscharf formuliert. Ob es so manchen passt oder nicht, es muss und wird so kommen. Manche Sprecher auf der Pegida reden Klartext und die Leute stimmen mit dem überein. Der Anfang ist gemacht und die Politiker winden sich schon wie Aale. Es muss ja nicht gleich sein dass die Nazis und deren Ideologie wieder ans Ruder kommt, denn dass würde im heutigen Stand der Lage Gewalt benötigen, dass braucht keiner und auch ich würde dagegen sein.

das deutsche Volk muss endlich total frei werden und sein Schicksal selbst bestimmen können. Wie das ausfällt ist Nebensache, wichtig ist sie haben es ohne Einfluss von aussen selbst bestimmt. Alles andere zählt nicht.