PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramelow erster linker Ministerpräsident



Seiten : [1] 2 3

Alter Preuße
04.12.2014, 20:33
Na, wie ist die allgemeine Einschätzung ? Schafft es morgen der Kommunist Ramelow oder macht er die "Heide Simonis", weil es doch wenigstens einen aufrechten Sozi gibt ?

Ich halte zwar nicht viel von den Sozis, aber einen aufrechten und anständigen Antikommunisten wird es doch geben, oder ? Sie sollten nicht vergessen, daß auch viele Sozis Opfer der Kommunisten geworden sind.

Bin mal gespannt auf Morgen. Vielleicht kommt es ja wie in Schweden,

Lieber tot als rot !

brain freeze
04.12.2014, 20:40
Na, wie ist die allgemeine Einschätzung ? Schafft es morgen der Kommunist Ramelow oder macht er die "Heide Simonis", weil es doch wenigstens einen aufrechten Sozi gibt ?

Ich halte zwar nicht viel von den Sozis, aber einen aufrechten und anständigen Antikommunisten wird es doch geben, oder ? Sie sollten nicht vergessen, daß auch viele Sozis Opfer der Kommunisten geworden sind.

Bin mal gespannt auf Morgen. Vielleicht kommt es ja wie in Schweden,

Lieber tot als rot !

Ich stelle einfach mal die kühne VT auf, dass die Thüringer Linke an die Macht darf, weil sie bei der NSU-Staatsverschwörung kooperiert und geschwiegen hat. Das wird nun mit einem MP-Posten belohnt.

herberger
04.12.2014, 20:45
Zitat Wolf Biermann bei seinem Auftritt im Bundestag

"Ihr seid weder links noch rechts,ihr seid reaktionär."

arnd
04.12.2014, 20:51
Na, wie ist die allgemeine Einschätzung ? Schafft es morgen der Kommunist Ramelow oder macht er die "Heide Simonis", weil es doch wenigstens einen aufrechten Sozi gibt ?

Ich halte zwar nicht viel von den Sozis, aber einen aufrechten und anständigen Antikommunisten wird es doch geben, oder ? Sie sollten nicht vergessen, daß auch viele Sozis Opfer der Kommunisten geworden sind.

Bin mal gespannt auf Morgen. Vielleicht kommt es ja wie in Schweden,

Lieber tot als rot !

Diese SPD Landtagsabgeordneten haben vergessen ,was die Kommunisten in der Sowjetzone ihren Leuten einst angetan haben . Das Pack welches heute in den Landtagen und in anderen Parlamenten sitzt interessiert lediglich ihr eigenes Wohl .

herberger
04.12.2014, 20:56
Es geht doch nicht um Politik in dieser Bananen Republik,den Bonzen geht es nur um den sozialen Aufstieg.

Alter Preuße
04.12.2014, 20:57
Diese SPD Landtagsabgeordneten haben vergessen ,was die Kommunisten in der Sowjetzone ihren Leuten einst angetan haben . Das Pack welches heute in den Landtagen und in anderen Parlamenten sitzt interessiert lediglich ihr eigenes Wohl .

Aber wenn sie langfristig an ihr eigenes Wohl denken, dürften sie ja nicht mit Kommunisten paktieren. DAs ist noch keinem bekommen.

arnd
04.12.2014, 20:58
Aber wenn sie langfristig an ihr eigenes Wohl denken, dürften sie ja nicht mit Kommunisten paktieren. DAs ist noch keinem bekommen.

Welcher Politiker denkt denn heute noch langfristig ?

Alter Preuße
04.12.2014, 21:00
Aber schafft er es morgen ? Ich glaube wenigstens an Reste von Anständigkeit und Vernunft und dann schafft er es nicht.

Alter Preuße
04.12.2014, 21:00
Welcher Politiker denkt denn heute noch langfristig ?

Ja, leider keiner.

Arcona
04.12.2014, 21:09
Ramelow wird gewählt werden, davon gehe ich fest aus. So schlecht wäre die Wahl auch nicht, bietet ein linker Ministerpräsident mit dementsprechend linker Agenda doch weitaus mehr Angriffsfläche für die Opposition als ein kontur- und farbloser Politikverwalter von der CDU.

herberger
04.12.2014, 21:10
Ich kann mir nicht vorstellen das die Bonzen der Linken keine Aktivposten des DDR Systems waren,natürlich das entsprechende Alter vorraus gesetzt.

ich58
04.12.2014, 21:12
Warum gibt es in Thüringen soviel Rote? Thüringen hatte eine lange Westgrenze mit Grenzhelfern,VP Helfern und Stasispitzel.Zeiss Jena,Robotron und Waffenproduktion in Suhl waren erzrote Vereine.Es ist nicht das Grüne Herz Deutschlands sondern das Rote.Ach den ASK Oberhof,schon Ulbrichts Wintersportort,hätte ich bald vergessen.Dieses Bundesland sollte man meiden.Wenn ich von BW nach Sachsen zu meiner Restverwandschaft fahre,meide ich diesen Altlastenstaat,der sich Freistaat nennt.

Leipziger123
04.12.2014, 21:13
Welcher Politiker denkt denn heute noch langfristig ?

Die Schweine denken alle an sich selbst. Zur Ausgangsfrage. Schwer zu sagen, aber ich denke 1 oder 2 werden gegen ihn stimmen. Aber nur, wenn die Wahl geheim ist. Ist sie es?

Alter Preuße
04.12.2014, 21:14
Ich kann mir nicht vorstellen das die Bonzen der Linken keine Aktivposten des DDR Systems waren,natürlich das entsprechende Alter vorraus gesetzt.

Der Ramelow ist ein westdeutscher Kommunist. Was natürlich nicht heißt, das er nicht auf der Lohnliste stand.

Das Schöne an der Situation, er scheitert morgen oder in zwei Jahren. Kommunisten haben ja nie was gerissen. Aber der Schaden kann trotzdem groß sein und das ist der Türöffner für die nächste Bundestagswahl.

arnd
04.12.2014, 21:17
Die Schweine denken alle an sich selbst. Zur Ausgangsfrage. Schwer zu sagen, aber ich denke 1 oder 2 werden gegen ihn stimmen. Aber nur, wenn die Wahl geheim ist. Ist sie es?

Ich weiß nicht ,ob die Wahl geheim ist . Es gibt aber noch eine Alternative . Die CDU stellt einen eigenen Kandidaten auf und verbündet sich mit der AfD . Davor schrecken aber wohl die CDU Oberführer in Berlin zurück. Die CDU kann man auch in die Tonne kloppen.
Adenauer und Strauß werden sich im Grab umdrehen.

Alter Preuße
04.12.2014, 21:17
Die Schweine denken alle an sich selbst. Zur Ausgangsfrage. Schwer zu sagen, aber ich denke 1 oder 2 werden gegen ihn stimmen. Aber nur, wenn die Wahl geheim ist. Ist sie es?

Gott sei Dank ist die Wahl geheim.

In den ersten beiden Wahlgängen braucht er die Mehrheit der Stimmen im Landtag - also 46. Das heißt, dass wirklich alle Abgeordneten von Rot-Rot-Grün für ihn stimmen müssen. (http://www.mdr.de/exakt/bodo-ramelow106.html)


Über den dritten Wahlgang heißt es in der Verfassung, gewählt sei, wer die meisten Stimmen bekomme. Über die Auslegung dieser Worte wurde zuletzt heftig gestritten: Die Landtagsverwaltung geht davon aus, dass mit der Formulierung eine einfache Mehrheit gemeint ist. Wenn Ramelow als einziger Kandidat antritt, dann bräuchte er also mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen. Deshalb könnte er scheitern, wenn CDU und AfD geschlossen gegen ihn stimmen und ihm mindestens ein Abgeordneter des eigenen Lagers die Gefolgschaft verweigert. Ramelow selbst verweist dagegen auf eine andere Verfassungsauslegung: Wenn im dritten Wahlgang nur ein Kandidat antritt, dann zählten nur die die Ja-Stimmen. Nein-Stimmen und Enthaltungen würden nicht berücksichtigt.

Noch nicht an der MAcht und schon wird die Verfassung zu ihren Gunsten verbogen.



Diese Konstellation wird es bei der Ministerpräsidentenwahl aber jetzt wohl doch nicht geben: Die CDU kündigte an, auf jeden Fall einen eigenen Kandidaten gegen Bodo Ramelow ins Rennen zu schicken. Die bisherige Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht wird es jedoch nicht sein: Sie hat drei Tage vor der Wahl angekündigt, nicht noch einmal anzutreten.

Skorpion968
04.12.2014, 21:22
Na, wie ist die allgemeine Einschätzung ? Schafft es morgen der Kommunist Ramelow oder macht er die "Heide Simonis", weil es doch wenigstens einen aufrechten Sozi gibt ?

Ich halte zwar nicht viel von den Sozis, aber einen aufrechten und anständigen Antikommunisten wird es doch geben, oder ? Sie sollten nicht vergessen, daß auch viele Sozis Opfer der Kommunisten geworden sind.

Bin mal gespannt auf Morgen. Vielleicht kommt es ja wie in Schweden,

Lieber tot als rot !

Lieber rot als tot!

Ramelow mag ja vieles sein, aber bestimmt kein Kommunist.

arnd
04.12.2014, 21:23
Lieber rot als tot!

Ramelow mag ja vieles sein, aber bestimmt kein Kommunist.

Er ist aber führendes Mitglied einer kommunistischen Partei.

Skorpion968
04.12.2014, 21:34
Er ist aber führendes Mitglied einer kommunistischen Partei.

Nein, es ist keine kommunistische Partei.

Alter Preuße
04.12.2014, 21:35
Lieber rot als tot!

Ramelow mag ja vieles sein, aber bestimmt kein Kommunist.

Was denn sonst als Mitglied in einer kommunistischen Partei ?

arnd
04.12.2014, 21:36
Nein, es ist keine kommunistische Partei.

Die Partei ist eindeutig Nachfolgepartei der SED ,einer kommunistischen Partei. Diese Partei hat sogar eine stalinistische Plattform . Die Wagenknecht ist dir wohl ein Begriff.

Alter Preuße
04.12.2014, 21:37
Nein, es ist keine kommunistische Partei.

Die LINKE ist mehr kommunistische Partei als die NPD eine national-sozialistische Partei ist.

Kurti
04.12.2014, 21:37
Nein, es ist keine kommunistische Partei.
Unwichtig - auf jeden Fall eine unmoralische Partei!

arnd
04.12.2014, 21:42
Unwichtig - auf jeden Fall eine unmoralische Partei!

Es ist schon wichtig zu erkennen ,dass die LINKE (PDS;SED) eine kommunistische Partei ist . Sie ist sogar Sammelbecken von Stalinisten .

Efna
04.12.2014, 21:42
Wie einige Leute wieder zitterm....

Alter Preuße
04.12.2014, 21:49
Wie einige Leute wieder zitterm....

Am meisten zittert bestimmt Ramelow und seine Genossen ! Kann morgen lustig werden, wie bei Simonis oder gerade mit den Schweden-Demorkraten.

Kurti
04.12.2014, 21:52
Wie einige Leute wieder zitterm....
Vergessen scheint die SED -
die Traenen sind schon trocken -
die tat doch niemand weh -
so wollen die uns locken!

Efna
04.12.2014, 21:53
Am meisten zittert bestimmt Ramelow und seine Genossen ! Kann morgen lustig werden, wie bei Simonis oder gerade mit den Schweden-Demorkraten.

Die wahrscheinlichkeit ist recht hoch das Bodo es schafft und wenn er es schafft, was soll dann passieren? Meinst du das man dann Erich wieder ausbuddelt?

Alter Preuße
04.12.2014, 22:00
Die wahrscheinlichkeit ist recht hoch das Bodo es schafft und wenn er es schafft, was soll dann passieren? Meinst du das man dann Erich wieder ausbuddelt?

Kommunisten an der MAcht hat bisher immer nur Unheil gebracht. Oder kennst Du ein Gegenbeispiel ?

Da es jetzt eine wacklige Koalition ist, wird sie morgen platzen oder irgendwann in der Legislaturperiode. Aber das ist der Türöffner, nächsten koaliert man im Bund. Warum muß sich Geschichte wiederholen ? Wir wissen doch, wo der kommunistische Weg hinführt. Über 100 Mio. Tote sollten doch Lehre genug sein.

Skorpion968
04.12.2014, 22:05
Es ist schon wichtig zu erkennen ,dass die LINKE (PDS;SED) eine kommunistische Partei ist . Sie ist sogar Sammelbecken von Stalinisten .

Das ist Unsinn.

arnd
04.12.2014, 22:05
Die wahrscheinlichkeit ist recht hoch das Bodo es schafft und wenn er es schafft, was soll dann passieren? Meinst du das man dann Erich wieder ausbuddelt?

Mal angenommen die NPD würde morgen vielleicht den ersten Ministerpräsidenten in einem Bundesland stellen .Wärst du dann sicher ,dass sie nicht Adolfs Ideen verfolgen ? Ich nicht und genau das selbe gilt für die LINKE. Extremisten gehören in einer Demokratie nicht an die Macht . Die SPD Leute verkaufen ihre Ideale .Für mich sind diese SPD Landtagsabgeordneten korrupt .

Efna
04.12.2014, 22:07
Kommunisten an der MAcht hat bisher immer nur Unheil gebracht. Oder kennst Du ein Gegenbeispiel ?

Da es jetzt eine wacklige Koalition ist, wird sie morgen platzen oder irgendwann in der Legislaturperiode. Aber das ist der Türöffner, nächsten koaliert man im Bund. Warum muß sich Geschichte wiederholen ? Wir wissen doch, wo der kommunistische Weg hinführt. Über 100 Mio. Tote sollten doch Lehre genug sein.

Koalitionen in Thüringen waren und sind meist immer sehr wackelig, das war die letzte im übrigen auch, das ist hier normal. beim Rest malst du wohl eher den Teufel an die Wand meinst du nicht?

Skorpion968
04.12.2014, 22:08
Kommunisten an der MAcht hat bisher immer nur Unheil gebracht. Oder kennst Du ein Gegenbeispiel ?

Da es jetzt eine wacklige Koalition ist, wird sie morgen platzen oder irgendwann in der Legislaturperiode. Aber das ist der Türöffner, nächsten koaliert man im Bund. Warum muß sich Geschichte wiederholen ? Wir wissen doch, wo der kommunistische Weg hinführt. Über 100 Mio. Tote sollten doch Lehre genug sein.

Immer wieder die alten Phrasen aus der Mottenkiste. Kapitalismus verursacht wesentlich mehr Tote.
Aber wenn die Argumente fehlen und das große Zittern anfängt, kommt mal wieder die übliche Rote-Socken-Kampagne. :D

Efna
04.12.2014, 22:08
Mal angenommen die NPD würde morgen vielleicht den ersten Ministerpräsidenten in einem Bundesland stellen .Wärst du dann sicher ,dass sie nicht Adolfs Ideen verfolgen ? Ich nicht und genau das selbe gilt für die LINKE. Extremisten gehören in einer Demokratie nicht an die Macht . Die SPD Leute verkaufen ihre Ideale .Für mich sind diese SPD Landtagsabgeordneten korrupt .

Selbst wenn sie wöllten sie könnten es nicht....

Lichtblau
04.12.2014, 22:11
Es ist schon wichtig zu erkennen ,dass die LINKE (PDS;SED) eine kommunistische Partei ist . Sie ist sogar Sammelbecken von Stalinisten .

Und satanisten!!!

arnd
04.12.2014, 22:11
Das ist Unsinn.

Du bist wahrscheinlich aus dem Westen ,hast dein ganzes Leben in einem demokratischen Land verbracht und glaubst an irgendwelche Ideale. Ich komme aus dem Osten ,habe bis zu meinem 30.Lebensjahr unter den Kommunisten gelebt und die Diktatur kennen gelernt. Die LINKE ist die SED . Vollkommen egal ,ob der Kandidat aus dem Westen kommt . Für uns in der Russenzone ,waren die linken im Westen ,welche frei leben und sprechen durften ,aber ihr System verabscheuten nur intellektuelle Dummschwätzer ,welche keine Ahnung vom Leben in einer Diktatur haben.
Jetzt kommt die ganze stalinistische Mischpoke im "demokratischen" Gewandt wieder zum Vorschein.

Alter Preuße
04.12.2014, 22:17
Das ist Unsinn.

Ich glaube, das ist jetzt die fünfte Antwort von Dir ohne Begründung oder Fakten. Ist das eine neue Art marxistischer Dialektik ?

Wer in einer kommunistischer Partei ist, ist eben Kommunist. Ist doch nicht so schwer, oder ?

Alter Preuße
04.12.2014, 22:22
Immer wieder die alten Phrasen aus der Mottenkiste. Kapitalismus verursacht wesentlich mehr Tote.


Was für ein Schwachsinn, bspw. sind in China die Menschen unter den Kommunisten verhungert, bis sie wirtschaftlich den Kapitalismus einführten und heute geht es vielen Chinesen gut. Wo der Kommunismis an der MAcht ist, geht es den Menschen schlecht. Alle Länder, die den Kapitalismus bekommen, erleben einen deutlichen Aufschwung, wie sie sich ihn nicht vorstellen konnten. Schau mal nach Vietnam, selbst Kuba fängt jetzt an. Der Kommunismus hat seine eigenen Bürger verhungern lassen. Der mußte Schüler und Soldaten in die Kartoffelernte schicken. Über so viel Unfähigkeit kann man doch nur lachen.

Skorpion968
04.12.2014, 22:29
Was für ein Schwachsinn, bspw. sind in China die Menschen unter den Kommunisten verhungert, bis sie wirtschaftlich den Kapitalismus einführten und heute geht es vielen Chinesen gut. Wo der Kommunismis an der MAcht ist, geht es den Menschen schlecht. Alle Länder, die den Kapitalismus bekommen, erleben einen deutlichen Aufschwung, wie sie sich ihn nicht vorstellen konnten.

Das ist die ideologische Propaganda, die man glauben muss. In Indien bspw. verhungern heutzutage mehr Menschen als jemals zuvor in der Geschichte.

arnd
04.12.2014, 22:31
Das ist die ideologische Propaganda, die man glauben muss. In Indien bspw. verhungern heutzutage mehr Menschen als jemals zuvor in der Geschichte.

Das heißt ,unter britischer Herrschaft ging es den Indern besser .

Skorpion968
04.12.2014, 22:35
Das heißt ,unter britischer Herrschaft ging es den Indern besser .

Nein. Vor der Zeit, in der ihnen der heilige Kapitalismus gebracht wurde, ging es ihnen weniger schlecht.

Nanu
04.12.2014, 22:36
Diese SPD Landtagsabgeordneten haben vergessen ,was die Kommunisten in der Sowjetzone ihren Leuten einst angetan haben . Das Pack welches heute in den Landtagen und in anderen Parlamenten sitzt interessiert lediglich ihr eigenes Wohl .

Wäre die DDR I nicht an USrael verschenkt worden, würde dort nun ein deutscher Staat ohne Südländer existieren und viele Wessis würden rüber machen. Dumm gelaufen.

Skorpion968
04.12.2014, 22:41
Die LINKE ist mehr kommunistische Partei als die NPD eine national-sozialistische Partei ist.

Ich glaube, das ist jetzt die fünfte Antwort von Dir ohne Begründung oder Fakten. Ist das eine neue Art hundekotfarbener Dialektik?

Liberalist
04.12.2014, 22:46
Die LINKE ist mehr kommunistische Partei als die NPD eine national-sozialistische Partei ist.

Einmal kommunistisches Manifest durchlesen und mit den Forderungen der Linke vergleichen und nochmal vergleichen, was schon umgesetzt wurde, z.B. Kinderbetreuung von Geburt an und Verstaatlichung der Banken, dann sieht man sofort die Gemeinsamkeiten.

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm

Skorpion968
04.12.2014, 22:57
Du bist wahrscheinlich aus dem Westen ,hast dein ganzes Leben in einem demokratischen Land verbracht und glaubst an irgendwelche Ideale. Ich komme aus dem Osten ,habe bis zu meinem 30.Lebensjahr unter den Kommunisten gelebt und die Diktatur kennen gelernt. Die LINKE ist die SED . Vollkommen egal ,ob der Kandidat aus dem Westen kommt . Für uns in der Russenzone ,waren die linken im Westen ,welche frei leben und sprechen durften ,aber ihr System verabscheuten nur intellektuelle Dummschwätzer ,welche keine Ahnung vom Leben in einer Diktatur haben.
Jetzt kommt die ganze stalinistische Mischpoke im "demokratischen" Gewandt wieder zum Vorschein.

Erstens sind Linke im Westen keine intellektuellen Dummschwätzer. Das zeigt nur dein eindimensionales politisches Weltbild.
Zweitens ist die Linke von ihrer Struktur und auch von ihren Mitgliedern und Wählern eine komplett andere Partei. Ramelow bspw. ist ein Gewerkschafter aus dem Westen. Der hat mit Kommunismus oder Diktatur nicht das Geringste zu tun.

Es ist immer wieder erschreckend, wie einfach Leute immer wieder und sogar ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall auf Rote-Socken-Kampagnen reinfallen. Die vom ideologischen Gegenlager natürlich gezielt gestreut werden. Ich halte dich eigentlich nicht für so dumm. Du hast in vielen Bereichen, z.B. in der Sozialpolitik, ganz gesunde Ansichten. Umso bedauerlicher finde ich es, dass du dich - sobald sozialpolitische Verbesserungen möglich sind - von diesen dümmlichen Schmutzparolen des neoliberalen Lagers, das du doch im Grunde genauso ablehnst wie ich, einfangen lässt. Jetzt wäre es an der Zeit in Thüringen sozialpolitisch was zu verbessern. Die Rote-Socken-Kampagne, die jetzt kurz vor der MP-Wahl natürlich mal wieder aufgemacht wird, zeigt nur, dass die Neoliberalen zittern und keine Argumente haben.

arnd
04.12.2014, 23:14
Erstens sind Linke im Westen keine intellektuellen Dummschwätzer. Das zeigt nur dein eindimensionales politisches Weltbild.
Zweitens ist die Linke von ihrer Struktur und auch von ihren Mitgliedern und Wählern eine komplett andere Partei. Ramelow bspw. ist ein Gewerkschafter aus dem Westen. Der hat mit Kommunismus oder Diktatur nicht das Geringste zu tun.

Es ist immer wieder erschreckend, wie einfach Leute immer wieder und sogar ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall auf Rote-Socken-Kampagnen reinfallen. Die vom ideologischen Gegenlager natürlich gezielt gestreut werden. Ich halte dich eigentlich nicht für so dumm. Du hast in vielen Bereichen, z.B. in der Sozialpolitik, ganz gesunde Ansichten. Umso bedauerlicher finde ich es, dass du dich - sobald sozialpolitische Verbesserungen möglich sind - von diesen dümmlichen Schmutzparolen des neoliberalen Lagers, das du doch im Grunde genauso ablehnst wie ich, einfangen lässt. Jetzt wäre es an der Zeit in Thüringen sozialpolitisch was zu verbessern. Die Rote-Socken-Kampagne, die jetzt kurz vor der MP-Wahl natürlich mal wieder aufgemacht wird, zeigt nur, dass die Neoliberalen zittern und keine Argumente haben.

Möglicherweise wäre ich ,wenn ich im Westen Deutschlands das Licht der Welt erblickt hätte ,ein Linker .So habe ich die kommunistische Realität am eigenen Leib erfahren und ich sehe ,dass eine Reihe LINKE in meiner Umgebung eben in der DDR Mitglieder der SED und überzeugte DDR Kommunisten waren . Das Gesindel von einst kommt wieder an die Macht und ein Gewerkschafter aus dem Westen lässt sich vor den Karren von Exstasileuten spannen.
Sozialpolitisch richtet die LINKE absolut nichts ,siehe Brandenburg . Stattdessen baute die LINKE/SPD Regierung die Polizei ab und steht nun in der Grenzregion einer steigenden Kriminalität ,unter der die Bevölkerung zu leiden hat ,gegenüber .
Linke ,ehemalige SED Genossen führen heute Private Arbeitsvermittlungen ( für mich Menschenhändler ) .Linke ,ehemalige SED Mitglieder ,sitzen im Osten ,da wo ich wohne ,in Arbeitsämtern und Jobcentern u.s.w. und schikanieren Arbeitslose.
LINKE in Regierungsverantwortung oder als Abgeordnete sehen auch nur ihren eigenen Vorteil .
LINKE schwätzen den Wirtschaftsbossen ,welche nach billigen Arbeitskräften rufen nach dem Mund und erzählen bei 3 Millionen Arbeitslosen ,etwas von Fachkräftemangel ,um noch mehr Billiglöhner zu importieren .
Du kannst vergessen ,dass sich linke ,weder SPD noch die LINKE ,für soziale Interessen einsetzt . LINKE Abgeordnete sind auch nur Mainstreamdummschwätzer ,welche ihre Diäten abfassen und denen die Probleme des Volkes egal sind . Das war bei den SED Bonzen und Sowjetfunktionären auch nie anders.

Skorpion968
04.12.2014, 23:44
Möglicherweise wäre ich ,wenn ich im Westen Deutschlands das Licht der Welt erblickt hätte ,ein Linker .So habe ich die kommunistische Realität am eigenen Leib erfahren und ich sehe ,dass eine Reihe LINKE in meiner Umgebung eben in der DDR Mitglieder der SED und überzeugte DDR Kommunisten waren . Das Gesindel von einst kommt wieder an die Macht und ein Gewerkschafter aus dem Westen lässt sich vor den Karren von Exstasileuten spannen.
Sozialpolitisch richtet die LINKE absolut nichts ,siehe Brandenburg . Stattdessen baute die LINKE/SPD Regierung die Polizei ab und steht nun in der Grenzregion einer steigenden Kriminalität ,unter der die Bevölkerung zu leiden hat ,gegenüber .
Linke ,ehemalige SED Genossen führen heute Private Arbeitsvermittlungen ( für mich Menschenhändler ) .Linke ,ehemalige SED Mitglieder ,sitzen im Osten ,da wo ich wohne ,in Arbeitsämtern und Jobcentern u.s.w. und schikanieren Arbeitslose.
LINKE in Regierungsverantwortung oder als Abgeordnete sehen auch nur ihren eigenen Vorteil .
LINKE schwätzen den Wirtschaftsbossen ,welche nach billigen Arbeitskräften rufen nach dem Mund und erzählen bei 3 Millionen Arbeitslosen ,etwas von Fachkräftemangel ,um noch mehr Billiglöhner zu importieren .
Du kannst vergessen ,dass sich linke ,weder SPD noch die LINKE ,für soziale Interessen einsetzt . LINKE Abgeordnete sind auch nur Mainstreamdummschwätzer ,welche ihre Diäten abfassen und denen die Probleme des Volkes egal sind . Das war bei den SED Bonzen und Sowjetfunktionären auch nie anders.

Linke sind nicht zwingend Kommunisten. Das muss man schon mal unterscheiden.
Die SED hatte früher in der DDR 2,5 Millionen Mitglieder. In der Linkspartei sind das gerade noch 16.000.
Außerdem haben sich ehemalige SED-Mitglieder auf alle möglichen Parteien verstreut. Die gibt es sogar in der FDP. Die sind ganz sicher nicht alle in der Linkspartei.

Dass die Linkspartei nicht allein regiert, sondern Entscheidungen immer in einer Koalition abstimmen muss, sollte jedem klar sein. Außerdem ist die Linkspartei in Brandenburg nur der sog. "Juniorpartner". Daher kann man nicht erwarten, dass binnen kurzer Zeit alles umgekrempelt werden kann. Aber es ist immer auch eine Chance für strukturelle Verbesserungen.

Zu den Leuten, die du erwähnst, kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich für alle ehemaligen SED-Leute die Hand ins Feuer lege.

Rumburak
05.12.2014, 00:47
2000 Menschen haben heute in Erfurt gegen Rot-Grün demonstriert. Ein Anfang

Efna
05.12.2014, 01:23
2000 Menschen haben heute in Erfurt gegen Rot-Grün demonstriert. Ein Anfang

Grösstenteils enttäusche SPDler und Grüne....

Rumburak
05.12.2014, 01:30
Grösstenteils enttäusche SPDler und Grüne....

Von was sind die denn enttäuscht, wenn dem so ist?

Efna
05.12.2014, 01:31
Dass die Linkspartei nicht allein regiert, sondern Entscheidungen immer in einer Koalition abstimmen muss, sollte jedem klar sein. Außerdem ist die Linkspartei in Brandenburg nur der sog. "Juniorpartner". Daher kann man nicht erwarten, dass binnen kurzer Zeit alles umgekrempelt werden kann. Aber es ist immer auch eine Chance für strukturelle Verbesserungen.


Es gibt ja nicht nur die Koaölitionspartner sondern im Landtag auch eine sehr konservative Opposition gibt aus AfD und CDU gibt. Und wie gesagt ist Bodo ja auch nicht Alleinherrscher in Thüringen und gehört selber eher zu den gemässigten und moderaten kräfte innerhalb der Linkspartei gehört. Ich glaube nicht das Thüringen jetzt ein sozialistisches Land dadurch wird.

moishe c
05.12.2014, 01:33
Die linken outen sich!

Interessant, interessant!

Da können ja der Skorpi88 und Effi zukünftig ein gemischtes Doppel spielen, oder ne Schalmeienkapelle mit Frauenquote gründen ... :haha:

... das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt ... tätärätäää ... :haha:

Efna
05.12.2014, 01:44
Von was sind die denn enttäuscht, wenn dem so ist?

Es gibt diese Proteste schon seit der Wahl und als sich Rot Rot Grün angebahnt hat. Dahinter stehen keine Konservativen, Rechtsgerichteter oder CDU Kräfte sondern vor allem Kräfte aus der SPD und der Grünen die nicht wollen das man mit der Linkspartei Koaliert und nicht dann wenn diese stärkste kraft in der Koalition und den Ministerpräsident stellt. Hinter diesen Aktionen steht der Vorsitzende der SPD in Ilmenau Stefan Sandmann der sich eine Fortführung der GroKo unter Liebknecht gewünscht hätte und jetzt enttäuscht von seiner eigenen Partei. Das sind nicht irgendwelche Oppositionellen Kräfte wie du es dir vorstellst. Das sind Kräfte der politischen Mitte für die die linkspartei viel zu wenig Etabliert ist und deswegen "Pfui" ist, die in ihr immer noch eine Oppositionspartei ist die nicht auf den Boden des grundgesetzes steht....

Skorpion968
05.12.2014, 03:54
Es gibt diese Proteste schon seit der Wahl und als sich Rot Rot Grün angebahnt hat. Dahinter stehen keine Konservativen, Rechtsgerichteter oder CDU Kräfte sondern vor allem Kräfte aus der SPD und der Grünen die nicht wollen das man mit der Linkspartei Koaliert und nicht dann wenn diese stärkste kraft in der Koalition und den Ministerpräsident stellt. Hinter diesen Aktionen steht der Vorsitzende der SPD in Ilmenau Stefan Sandmann der sich eine Fortführung der GroKo unter Liebknecht gewünscht hätte und jetzt enttäuscht von seiner eigenen Partei. Das sind nicht irgendwelche Oppositionellen Kräfte wie du es dir vorstellst. Das sind Kräfte der politischen Mitte für die die linkspartei viel zu wenig Etabliert ist und deswegen "Pfui" ist, die in ihr immer noch eine Oppositionspartei ist die nicht auf den Boden des grundgesetzes steht....

Sollen sie sich halt aufregen. Das Wahlergebnis ist nunmal wie es ist.

Marlen
05.12.2014, 04:49
Ich hoffe darauf, dass Volkeswille demokratisch umgesetzt wird!

Wer lange genug schwarz erlebt hat weiss, dass es nur besser
werden kann ...

Skorpion968
05.12.2014, 09:55
Es ist vollbracht! :dg:

cornjung
05.12.2014, 10:01
Es ist vollbracht! :dg:
Jetzt kann die LINKE ihren Worten Taten folgen lassen.
Sie können endlich die leeren Dörfer und verlassenen Städte mit Asylanten, Flüchtlingen, Neger und Musels füllen. Es soll dort ja reichlich Platz geben. Und bezahlen darf sie die Flüchtlingsflutung durch Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustie auch. Am besten, Steuern für Deutsche erhöhen, damit noch mehr deutsche Steuergelder für Ausländer zur Verfügung stehen. Ihre Wähler sind eh alle Hart4 Bezieher, und zahlen eh keine Steuern. Ihnen kann eine Steuererhöhung also egal sein.

Chronos
05.12.2014, 10:02
Ich hoffe darauf, dass Volkeswille demokratisch umgesetzt wird!

Wer lange genug schwarz erlebt hat weiss, dass es nur besser
werden kann ...
Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem es nach Ablösung von Schwarz durch Rot oder Grün-Rot besser wurde.

Aktuelles Beispiel: Die grün-roten Pfuscher in Baden-Württemberg.

Erst einmal hundert neue, hochdotierte Stellen für die Parteikumpel geschaffen, gleichzeitig Stellenabbau im Bildungswesen und bei der Polizei und in den Schulen neuer Lehrstoff für Kindersex einführen.

Rot nach Schwarz war bisher immer ein Rückschritt, und das wird auch in Thüringen so sein, wenn die roten Idioten erst mal ihre Sitze warmgesessen haben.

Efna
05.12.2014, 10:04
Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem es nach Ablösung von Schwarz durch Rot oder Grün-Rot besser wurde.

Aktuelles Beispiel: Die grün-roten Pfuscher in Baden-Württemberg.

Erst einmal hundert neue, hochdotierte Stellen für die Parteikumpel geschaffen, gleichzeitig Stellenabbau im Bildungswesen und bei der Polizei und in den Schulen neuer Lehrstoff für Kindersex einführen.

Rot nach Schwarz war bisher immer ein Rückschritt, und das wird auch in Thüringen so sein, wenn die roten Idioten erst mal ihre Sitze warmgesessen haben.

Das ist kein RotGrün, sondern Rot Rot Grün mit der linkspartei als stärkste´, so eine Koalition gab es bisher noch nicht....

Maggie
05.12.2014, 10:06
Na herzlichen Glückwunsch!:fuck:
Das heißt für Thüringen die Rolle rückwärts. Ramelow wurde im 2. Wahlgang gewählt.


Im zweiten Wahlgang ist Bodo Ramelow zum ersten linken Ministerpräsidenten der BRD gewählt worden. Der 58-jährige Regierungschef einer rot-rot-grünen Koalition in Thüringen erhielt am Freitag im Erfurter Landtag im zweiten Wahlgang 46 von 90 gültigen Stimmen. Er hatte im ersten Wahlgang nicht alle Stimmen des rot-rot-grünen Bündnisses bekommen.

Gregor Gysi hat ganz vorn in der ersten Reihe der Zuschauertribüne Platz genommen. Bevor es losgeht am Freitag im Thüringer Landtag, legt er eine Patience auf seinem Smartphone. „Gleich fertig“, sagt er. Dann geht das Kartenspiel auf.


„Jawoll, Jawoll, erster Wahlgang“, freut sich der Linken-Fraktionsvorsitzende im Bundestag.

Er hat sich zu früh gefreut. Denn zumindest im ersten Wahlgang ist sein Genosse Bodo Ramelow nicht zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden. Eine Stimme war ungültig, zudem eine Enthaltung, zu viel, um in diesem Wahlgang notwendige Zahl von 46 Stimmen zusammenzubringen – das ist die Zahl der Abgeordneten, die Linke, SPD und Grüne gemeinsam haben, jene Parteien also, die künftig im Freistaat gemeinsam regieren wollen. 45 Parlamentarier stimmen für Ramelow, 44 gegen ihn.

Alle 91 Landtagsabgeordneten sind an diesem Tag im Landtag. Flott war der Namensaufruf zum Wahlgang gelaufen. Nicht mal eine Viertelstunde dauert es, bis alle Abgeordneten von Adams, Dirk bis Zippel, Christoph zur Wahlkabine gerufen sind. Ein recht unspektakulärer Ablauf zeichnete sich da noch ab.

http://www.tagesspiegel.de/politik/thueringen-ramelow-im-zweiten-wahlgang-gewaehlt/11079214.html

Maggie
05.12.2014, 10:08
Da halfen auch die Proteste gestern Abend in Erfurt nichts.

Erfurt - Zieht am Freitag ein Linken-Politiker in die Thüringer Staatskanzlei ein? Bodo Ramelow könnte der erste Ministerpräsident seiner Partei in Deutschland werden - was im Freistaat auch Ängste weckt. Manche glauben offenbar, die DDR kehre nun zurück. Am Donnerstagabend sind es mehrere tausend Menschen, die im kalten Nebel vor dem Erfurter Landtag demonstrieren. Sie skandieren "Stasi Raus!", auf den Plakaten steht: "Wer wird uns verraten? Sozialdemokraten!" Ramelow will mit SPD und Grünen koalieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-demonstration-gegen-rot-rot-gruen-in-erfurt-a-1006710.html

Efna
05.12.2014, 10:12
Jubelschreie in diesen Forum!

Frank
05.12.2014, 10:16
Das Ende der SPD.

Wer seinen schärfsten Feind ins Amt hebt, der ist nicht nur moralisch am Ende, sondern er hat seine Zukunft verspielt. Die Linke ist keine normale Partei.

brain freeze
05.12.2014, 10:19
Die linken outen sich!

Interessant, interessant!

Da können ja der Skorpi88 und Effi zukünftig ein gemischtes Doppel spielen, oder ne Schalmeienkapelle mit Frauenquote gründen ... :haha:

... das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt ... tätärätäää ... :haha:


Die eigentlichen "Macher" dieses Triumphes bleiben wie üblich unerwähnt und gehen fast leer aus: ABV Menzel und die PUA-Vertuscherinnen Renner und König.

Rüganer
05.12.2014, 10:21
Sollen sie sich halt aufregen. Das Wahlergebnis ist nunmal wie es ist.

Ja, und übe die Hälfte der Wähler will diese Koalition nicht.

Maggie
05.12.2014, 10:21
Eigentlich hätte Merkel im Vorfeld ein Hühnchen mit Gabriel rupfen müssen, weshalb die SPD die Linke unterstützt. Naja, hat sich nicht in der Ukraine abgespielt, von daher hat Merkel vermutlich gar nichts davon mitbekommen. :schlecht:

Kurti
05.12.2014, 10:22
Das Ende der SPD.

Wer seinen schärfsten Feind ins Amt hebt, der ist nicht nur moralisch am Ende, sondern er hat seine Zukunft verspielt. Die Linke ist keine normale Partei.
Die SED-Linken sind ein Zugestaendnis an die Ex-Sowjetunion im 4 + 2 -Einigungsvertrag!
Ansonsten waere diese Partei, wie die NSDAP nach dem Kriege,
als eine kriminelle Vereinigung verboten worden.

ochmensch
05.12.2014, 10:27
Endlich kommen jetzt auch thüringer Kinder in den Genuss von Frühsexualisierung. Und alle freuen sich auf neue Zuwanderer. Wenn die AfD sich wacker hält und die Genossen sie bis dahin nicht totschlägt, kann sie 2019 mit über 20% rechnen.

Skorpion968
05.12.2014, 10:28
Ja, und übe die Hälfte der Wähler will diese Koalition nicht.

Wie kommst du denn darauf?

Efna
05.12.2014, 10:29
Das Ende der SPD.

Wer seinen schärfsten Feind ins Amt hebt, der ist nicht nur moralisch am Ende, sondern er hat seine Zukunft verspielt. Die Linke ist keine normale Partei.

Hätte sie die GroKo weiter führen sollen, wo die CDU sie noch weiter nach unten gedrückt hat?

Efna
05.12.2014, 10:30
Endlich kommen jetzt auch thüringer Kinder in den Genuss von Frühsexualisierung. Und alle freuen sich auf neue Zuwanderer. Wenn die AfD sich wacker hält und die Genossen sie bis dahin nicht totschlägt, kann sie 2019 mit über 20% rechnen.

Über Zuwanderungspolitik kann eine Landesregierung nicht entscheiden...

Skorpion968
05.12.2014, 10:32
Das Ende der SPD.

Wer seinen schärfsten Feind ins Amt hebt, der ist nicht nur moralisch am Ende, sondern er hat seine Zukunft verspielt.

Die Linke ist nicht der schärfste Feind der SPD. Viele Mitglieder der Linken kommen aus dem linken Flügel der SPD.
Die Abspaltung erfolgte nur deshalb, weil die SPD unter Schröder/Clement/Steinmeier/Steinbrück zu weit ins neoliberale Lager abgerutscht ist.

Rolf1973
05.12.2014, 10:33
Das Ende der SPD.

Wer seinen schärfsten Feind ins Amt hebt, der ist nicht nur moralisch am Ende, sondern er hat seine Zukunft verspielt. Die Linke ist keine normale Partei.

Um mit an die Macht zu kommen, hat die SPD ihre Prinzipien über Bord geworfen. Und damit verdient
es diese Partei endgültig, selbst über Bord geworfen zu werden.

Stört sich eigentlich einer daran, dass die CDU als stärkste Partei nach der LTW in Thüringen trotzdem
nicht in der Regierung ist? Nicht dass ich sie sympathischer finde, aber den Wahlsieger auf diese Art und
Weise aufs Abstellgleis zu schieben, wie es in Thüringen geschah, hat mit Demokratie ums Verrecken nichts
mehr zu tun. Politisch kriminell, moralisch verwerflich, es stinkt zum Himmel.

OneDownOne2Go
05.12.2014, 10:33
Wenn man sieht, wer sich hier freut, dann ist auch klar, was für ein Drecksverein die "Linke" ist. Nun stellen die Ex-Mauermörder mit dem Sprachfehler (Uuu...uuu...uuuunrechtsst<hust>aat DDR) also einen MP. Sauber...

ochmensch
05.12.2014, 10:36
Über Zuwanderungspolitik kann eine Landesregierung nicht entscheiden...
Aber über Abschiebungen. Und die will dein Bodo aussetzen. Alles klar?

cornjung
05.12.2014, 10:37
Ja, und übe die Hälfte der Wähler will diese Koalition nicht.
50 % ist eh egal, wer regiert. Die haben nicht gewählt.

Jodlerkönig
05.12.2014, 10:37
da haben sich die sozis so richtig ins eigene nest geschissen.

hamburger
05.12.2014, 10:37
CDU als Wahlsieger? Wohl kaum...denn ansonsten hätte sie die Mehrheit.
Kann es mit der Linken schlechter werden, auch nicht, denn die CDU/SPD kann man in negativer Hinsicht nicht übertreffen.
Merkel verschenkt deutsche Geld...versorgt ihre Parteifreunde mit Pöstchen... Die Tröge bleiben, nur die Schweine wechseln.

mick31
05.12.2014, 10:38
Schlechter als CDU/SPD kann er seinen Job auch nicht machen

Efna
05.12.2014, 10:39
Um mit an die Macht zu kommen, hat die SPD ihre Prinzipien über Bord geworfen. Und damit verdient
es diese Partei endgültig, selbst über Bord geworfen zu werden.

Stört sich eigentlich einer daran, dass die CDU als stärkste Partei nach der LTW in Thüringen trotzdem
nicht in der Regierung ist? Nicht dass ich sie sympathischer finde, aber den Wahlsieger auf diese Art und
Weise aufs Abstellgleis zu schieben, wie es in Thüringen geschah, hat mit Demokratie ums Verrecken nichts
mehr zu tun. Politisch kriminell, moralisch verwerflich, es stinkt zum Himmel.

Würde es der SPD nur um Regierungsbeteiligung hätte sie auch die GroKo fportsetzen können. Ausserdem kommt Rot Rot Grün auf die selbe Mehrheit wie DSchwarz Rot kommt.

Deutschmann
05.12.2014, 10:39
Um mit an die Macht zu kommen, hat die SPD ihre Prinzipien über Bord geworfen. Und damit verdient
es diese Partei endgültig, selbst über Bord geworfen zu werden.

Stört sich eigentlich einer daran, dass die CDU als stärkste Partei nach der LTW in Thüringen trotzdem
nicht in der Regierung ist? Nicht dass ich sie sympathischer finde, aber den Wahlsieger auf diese Art und
Weise aufs Abstellgleis zu schieben, wie es in Thüringen geschah, hat mit Demokratie ums Verrecken nichts
mehr zu tun. Politisch kriminell, moralisch verwerflich, es stinkt zum Himmel.

Die CDU ist selbst Schuld. Wer von vornherein ausschließt sich mit Stimmen der AfD wählen zu lassen,soll in der Opposition bleiben. Vor allem wenn sich auf anderer Seite die Linke mit Hilfe der SPD in Sattel hiefen lässt. Nee, nee. Die CDU hats hier verdient nicht in der Regierung zu sein.

Efna
05.12.2014, 10:40
Ah Jodlerkönig ist auch hier, gleich fängt er wieder an über die ossis herzuziehen....

cornjung
05.12.2014, 10:41
CDU als Wahlsieger? Wohl kaum...denn ansonsten hätte sie die Mehrheit.
Kann es mit der Linken schlechter werden, auch nicht, denn die CDU/SPD kann man in negativer Hinsicht nicht übertreffen.Merkel verschenkt deutsche Geld...versorgt ihre Parteifreunde mit Pöstchen... Die Tröge bleiben, nur die Schweine wechseln.

Die CDU ist selbst Schuld. Wer von vornherein ausschließt sich mit Stimmen der AfD wählen zu lassen,soll in der Opposition bleiben.


Wenn man sieht, wer sich hier freut, dann ist auch klar, was für ein Drecksverein die "Linke" ist. Nun stellen die Ex-Mauermörder mit dem Sprachfehler (Uuu...uuu...uuuunrechtsst<hust>aat DDR) also einen MP. Sauber...
Ich akzeptiere dieses Ergebniss , und hoffe, dass die LINKE ihren Worten Taten folgen lassen wird.

Sie kann endlich die leeren Dörfer und verlassenen Städte mit Asylanten, Flüchtlingen, Neger und Musels füllen. Es soll dort ja reichlich Platz geben. Und bezahlen darf sie die Flüchtlingsflutung durch Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustie auch. Am besten, Steuern für Deutsche erhöhen, damit noch mehr deutsche Steuergelder für Ausländer zur Verfügung stehen. Ihre Wähler sind eh alle Hartz4 Bezieher, und zahlen eh keine Steuern. Ihnen kann eine Steuererhöhung also egal sein.

Rüganer
05.12.2014, 10:45
Wie kommst du denn darauf?

Schau dir das Wahlergebnis an. http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Th%C3%BCringen_2014

Linke, SPD und Grüne kommen zusammen auf nur 46,3 %. Das ist zwar mehr als CDU + AFD, aber die Mehrheit der Wähler will diese Koalition trotzdem nicht.

Kurti
05.12.2014, 10:46
Die Linke ist nicht der schärfste Feind der SPD. Viele Mitglieder der Linken kommen aus dem linken Flügel der SPD.
Die Abspaltung erfolgte nur deshalb, weil die SPD unter Schröder/Clement/Steinmeier/Steinbrück zu weit ins neoliberale Lager abgerutscht ist.Um seinen Unmut ueber den SPD-Kurs zu bekunden,
braucht man sich nicht notwendigerweise mit einer Unrechtsstaat-Partei zu verbuenden.

Lichtblau
05.12.2014, 10:46
Das Ende der SPD.

Wer seinen schärfsten Feind ins Amt hebt, der ist nicht nur moralisch am Ende, sondern er hat seine Zukunft verspielt. Die Linke ist keine normale Partei.

Ich finde sie ist zu 100% eine multikulti-gender-schwulismus-partei und damit voll auf Linie.

Lichtblau
05.12.2014, 10:50
Die SED-Linken sind ein Zugestaendnis an die Ex-Sowjetunion im 4 + 2 -Einigungsvertrag!
Ansonsten waere diese Partei, wie die NSDAP nach dem Kriege,
als eine kriminelle Vereinigung verboten worden.

Echt? Zeig mal die stelle im Vertrag!

Herrrr Müllerrr
05.12.2014, 11:05
Ich finde es genial, jetzt können die Linken endlich mal zeigen wie man es richtig macht.
Und wenn es schief geht :haha:, ja wir waren ja nicht alleine.:hmm:

Liberalist
05.12.2014, 11:09
Schau dir das Wahlergebnis an. http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Th%C3%BCringen_2014

Linke, SPD und Grüne kommen zusammen auf nur 46,3 %. Das ist zwar mehr als CDU + AFD, aber die Mehrheit der Wähler will diese Koalition trotzdem nicht.

Wahlbeteiligung bei 52,7%. Bereinigt man die Wahlbeteiligung hinsichtlich des Ergebnisses kann man diesbezüglich ganz klar schreiben.

Demokratie bedeutet heutzutage leider, dass eine Minderheit die Mehrheit regiert.

Deutschmann
05.12.2014, 11:10
Ich finde es genial, jetzt können die Linken endlich mal zeigen wie man es richtig macht.
Und wenn es schief geht :haha:, ja wir waren ja nicht alleine.:hmm:

Das wäre neu. Normalerweise kommt zuerst der Spruch: wir haben einen katastrophalen Haushalt übernommen.

Skorpion968
05.12.2014, 11:14
Wenn man sieht, wer sich hier freut, dann ist auch klar, was für ein Drecksverein die "Linke" ist.

Wenn man sieht, wer sich hier ärgert, dann ist auch klar, dass es in Thüringen gar nicht so schlecht gelaufen ist.

OneDownOne2Go
05.12.2014, 11:16
Das wäre neu. Normalerweise kommt zuerst der Spruch: wir haben einen katastrophalen Haushalt übernommen.

Mal sehen, welche Ausreden in den ersten 100 Tagen kommen - falls diese Verlierer-Koalition so lange hält...

Skorpion968
05.12.2014, 11:18
Schau dir das Wahlergebnis an. http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Th%C3%BCringen_2014

Linke, SPD und Grüne kommen zusammen auf nur 46,3 %. Das ist zwar mehr als CDU + AFD, aber die Mehrheit der Wähler will diese Koalition trotzdem nicht.

Hast du alle Wähler gefragt? Sprichst du hier für die Wähler der Piraten oder der FW?
In einer Parlamentarischen Demokratie mit 5%-Hürde ist es nunmal so, dass alles über Koalitionen läuft. Was zählt, sind die Sitze im Landtag.

Kurti
05.12.2014, 11:18
Wenn man sieht, wer sich hier ärgert, dann ist auch klar, dass es in Thüringen gar nicht so schlecht gelaufen ist.Ueber die Abweichler-Stimme im ersten Wahlgang wird sich der SED-Linke Ramelow sicher geaergert haben. Kein guter Anfang - hoffentlich geht's so weiter!

Dayan
05.12.2014, 11:18
Ich kann es nicht verstehen wie zum Teufel wollten die Sachsen einen Kommunisten?Es muss schön gewesen sein unter der SED!Menschliche Dummheit ist unergründlich!

Skorpion968
05.12.2014, 11:22
Ueber die Abweichler-Stimme im ersten Wahlgang wird sich der SED-Linke Ramelow sicher geaergert haben. Kein guter Anfang - hoffentlich geht's so weiter!

Das Witzige ist ja, dass wahrscheinlich einer aus der CDU im zweiten Wahlgang umgefallen ist und Ramelow gewählt hat. :D
Denn die ungültige Stimme und die Enthaltung aus dem ersten Wahlgang gab es ja auch im zweiten Wahlgang. Also der Abweichler ist ja bei seiner Linie geblieben.

Skorpion968
05.12.2014, 11:27
Um seinen Unmut ueber den SPD-Kurs zu bekunden,
braucht man sich nicht notwendigerweise mit einer Unrechtsstaat-Partei zu verbuenden.

Das sind ja Floskeln.
Wenn die eigene Partei vom Kurs abweicht, dann muss man sich eben nach einer anderen Partei umsehen, die die eigenen politischen Inhalte besser vertritt.

Bulldog
05.12.2014, 11:29
Ich kann es nicht verstehen wie zum Teufel wollten die Sachsen einen Kommunisten?Es muss schön gewesen sein unter der SED!Menschliche Dummheit ist unergründlich!

Ja, Albert Einstein, hatte das auch schon festgestellt..

Die deutschen Juden setzen sich ja auch für die Musels in Deutschland ein.:crazy:

Versuch das mal einem Israeli zu erklären.

Skorpion968
05.12.2014, 11:30
Stört sich eigentlich einer daran, dass die CDU als stärkste Partei nach der LTW in Thüringen trotzdem
nicht in der Regierung ist?

Die CDU hatte keine absolute Mehrheit und konnte keine Regierungskoalition bilden. Daher ist es absolut logisch, dass sie nicht in der Regierung ist.

Bulldog
05.12.2014, 11:31
Mal sehen, welche Ausreden in den ersten 100 Tagen kommen - falls diese Verlierer-Koalition so lange hält...

Die Rechten, Pegida, ist an allem schuld.

Im Erfinden von Ausreden waren schon die SED-Bolschewisten kreativ.

Kurti
05.12.2014, 11:45
Das sind ja Floskeln.
Wenn die eigene Partei vom Kurs abweicht, dann muss man sich eben nach einer anderen Partei umsehen, die die eigenen politischen Inhalte besser vertritt.
Interessant - eine Unrechtsstaat-Partei vertritt also deine "politischen Inhalte"!

Dayan
05.12.2014, 11:45
Ja, Albert Einstein, hatte das auch schon festgestellt..

Die deutschen Juden setzen sich ja auch für die Musels in Deutschland ein.:crazy:

Versuch das mal einem Israeli zu erklären.Das geht nicht!So was nennt man Verrat!

Kurti
05.12.2014, 11:48
Die CDU hatte keine absolute Mehrheit und konnte keine Regierungskoalition bilden. Daher ist es absolut logisch, dass sie nicht in der Regierung ist.Keine der im Thueringer Landtag vertretenen Parteien verfuegt ueber die absolute Mehrheit!

Efna
05.12.2014, 11:53
Wahlbeteiligung bei 52,7%. Bereinigt man die Wahlbeteiligung hinsichtlich des Ergebnisses kann man diesbezüglich ganz klar schreiben.

Demokratie bedeutet heutzutage leider, dass eine Minderheit die Mehrheit regiert.

Der Nichwähler ist selber dran schuld....

OneDownOne2Go
05.12.2014, 11:53
Interessant - eine Unrechtsstaat-Partei vertritt also deine "politischen Inhalte"!

Natürlich. Kommunisten aus der Mottenkiste der Geschichte fühlen sich da wie Zuhause...

Chronos
05.12.2014, 11:53
Das geht nicht!So was nennt man Verrat!
Wie man das nennt, ist eigentlich unerheblich.

Fakt ist, dass genau das passiert, was du ständig ableugnest, nämlich dass viele der in Deutschland lebenden Juden die Islamisierung heimlich unterstützen.

Die Vorfälle bei der Dresdner PEGIDA-Demonstration beweisen es doch, denn sonst hätte man die Initiative gegen die Islamisierung Europas unterstützt und nicht dagegen agitiert.

Euer Kampf gegen den Islam endet an den Grenzen Israels, und was in Europa passiert, geht euch bestenfalls am Hintern vorbei.

Liberalist
05.12.2014, 11:54
Der Nichwähler ist selber dran schuld....

Ja, richtig.

Ändert aber nichts an der Aussage.

Bulldog
05.12.2014, 11:54
Das geht nicht!So was nennt man Verrat!

Ja, Verrat an sich selbst!!!

Wenn man bedenkt, dass Salafisten und Palis im Sommer 2014, als sie gegen Israels militärische Kampagne gegen die Hamas demostrierten, " Juden ins Gas" brüllten, kann man das Verhalten der deutsche Juden wirklich nur noch als schizophren bezeichnen.

Bulldog
05.12.2014, 11:55
Wie man das nennt, ist eigentlich unerheblich.

Fakt ist, dass genau das passiert, was du ständig ableugnest, nämlich dass viele der in Deutschland lebenden Juden die Islamisierung heimlich unterstützen.

Die Vorfälle bei der Dresdner PEGIDA-Demonstration beweisen es doch, denn sonst hätte man die Initiative gegen die Islamisierung Europas unterstützt und nicht dagegen agitiert.

Euer Kampf gegen den Islam endet an den Grenzen Israels, und was in Europa passiert, geht euch bestenfalls am Hintern vorbei.

Du solltest mal zwischen den deutschen Juden des ZDJ und den Israelis differenzieren.

Das ist nicht eine homogene Einheit.

Efna
05.12.2014, 11:56
Ich kann es nicht verstehen wie zum Teufel wollten die Sachsen einen Kommunisten?Es muss schön gewesen sein unter der SED!Menschliche Dummheit ist unergründlich!

Sachsen? Hier zeigt sich das du vom Sachverhalt keine Ahnung hast....

cornjung
05.12.2014, 12:02
Ich kann es nicht verstehen wie zum Teufel wollten die Sachsen einen Kommunisten?Es muss schön gewesen sein unter der SED!Menschliche Dummheit ist unergründlich!
Es ist Thüringen, nicht Sachsen.

Die Wähler bezw. Nichtwähler haben entschieden. Offensichtlich sind viele in Ost-deutschland von den " Segnungen " des Westens enttäüscht. Das muss man akzeptieren.

Dayan
05.12.2014, 12:04
Wie man das nennt, ist eigentlich unerheblich.

Fakt ist, dass genau das passiert, was du ständig ableugnest, nämlich dass viele der in Deutschland lebenden Juden die Islamisierung heimlich unterstützen.

Die Vorfälle bei der Dresdner PEGIDA-Demonstration beweisen es doch, denn sonst hätte man die Initiative gegen die Islamisierung Europas unterstützt und nicht dagegen agitiert.

Euer Kampf gegen den Islam endet an den Grenzen Israels, und was in Europa passiert, geht euch bestenfalls am Hintern vorbei.Nicht die Juden!Der ZJD!Der einfache Jude besonders die alten haben Angst vor den Musels!Ich habe noch nie ein Juden kennen gelernt der für die islamischen Einwanderung war!Selbstmord ist keine jüdische Atribute!

Chronos
05.12.2014, 12:04
Du solltest mal zwischen den deutschen Juden des ZDJ und den Israelis differenzieren.

Das ist nicht eine homogene Einheit.
Es mögen auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Baustellen sein, aber trotzdem sehe ich Synergie-Effekte.

In Israel geht es um den Behauptungswillen, verbunden mit territorialen Zugewinnen. Deshalb tobt dort der propagandistische Kampf gegen die Musels.

Hier aber geht es um das höhere Ziel, nämlich um die langfristige Ausrottung der Deutschen. Und da sind die Musels nun mal ein williges und billiges Werkzeug.

Erzähl doch nicht, dass der ZdJ und die jüdischen Gemeinden völlig losgelöst im freien Raum gegen den Willen ihrer Mitglieder agieren würden. Das wäre doch geradezu paradox.

cornjung
05.12.2014, 12:07
Interessant - eine Unrechtsstaat-Partei vertritt also deine "politischen Inhalte"!
Tja, warum wählen die so viele ? Ich meine, die CDU wird ja auch von einer FDJ ehemaligen Unrechststaat-Sekretärin Merkel geführt. Thüringen will mehr Ausländer und Flüchtlinge. Ich hoffe, sie bekommen sie , und zahlen dafür.

Dayan
05.12.2014, 12:07
Wie man das nennt, ist eigentlich unerheblich.

Fakt ist, dass genau das passiert, was du ständig ableugnest, nämlich dass viele der in Deutschland lebenden Juden die Islamisierung heimlich unterstützen.

Die Vorfälle bei der Dresdner PEGIDA-Demonstration beweisen es doch, denn sonst hätte man die Initiative gegen die Islamisierung Europas unterstützt und nicht dagegen agitiert.

Euer Kampf gegen den Islam endet an den Grenzen Israels, und was in Europa passiert, geht euch bestenfalls am Hintern vorbei.Falsch!Eine moslemische Europa ist eine Gefahr für Israel!Was Israel gefährdet ist für uns ein rotes Tuch!Juden sind nicht gleich Juden.Oder darf ich dich mit den grünen und Linken Deutschen in einem Topf werfen?

OneDownOne2Go
05.12.2014, 12:08
Es mögen auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Baustellen sein, aber trotzdem sehe ich Synergie-Effekte.

In Israel geht es um den Behauptungswillen, verbunden mit territorialen Zugewinnen. Deshalb tobt dort der propagandistische Kampf gegen die Musels.

Hier aber geht es um das höhere Ziel, nämlich um die langfristige Ausrottung der Deutschen. Und da sind die Musels nun mal ein williges und billiges Werkzeug.

Erzähl doch nicht, dass der ZdJ und die jüdischen Gemeinden völlig losgelöst im freien Raum gegen den Willen ihrer Mitglieder agieren würden. Das wäre doch geradezu paradox.

Naja, damit wäre der ZdJ auch nur so etwas wie die "kleine Bundesregierung", die auch bedenkenlos gegen die Interessen der Mehrheit der Deutschen handelt.

brain freeze
05.12.2014, 12:10
Nicht die Juden!Der ZJD!Der einfache Jude besonders die alten haben Angst vor den Musels!Ich habe noch nie ein Juden kennen gelernt der für die islamischen Einwanderung war!Selbstmord ist keine jüdische Atribute!

Aber Fehlspekulationen führten nach Masada.

Kurti
05.12.2014, 12:11
Tja, warum wählen die so viele ? ...
Protestwaehler - Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Bulldog
05.12.2014, 12:11
Es mögen auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Baustellen sein, aber trotzdem sehe ich Synergie-Effekte.

In Israel geht es um den Behauptungswillen, verbunden mit territorialen Zugewinnen. Deshalb tobt dort der propagandistische Kampf gegen die Musels.

Hier aber geht es um das höhere Ziel, nämlich um die langfristige Ausrottung der Deutschen. Und da sind die Musels nun mal ein williges und billiges Werkzeug.

Erzähl doch nicht, dass der ZdJ und die jüdischen Gemeinden völlig losgelöst im freien Raum gegen den Willen ihrer Mitglieder agieren würden. Das wäre doch geradezu paradox.

Ich glaube kaum, dass die Israelis so doof sind und den Teufel mit dem Beelzebuben austreiben wollen.

An einem Kalifat Allemanistan sind die jedenfalls nicht interessiert.

Dayan bestätigt dies ja auch fortwährend.

Die deutschen Juden scheinen allerdings so irre zu sein.

Frontferkel
05.12.2014, 12:12
Ich weiß nicht ,ob die Wahl geheim ist . Es gibt aber noch eine Alternative . Die CDU stellt einen eigenen Kandidaten auf und verbündet sich mit der AfD . Davor schrecken aber wohl die CDU Oberführer in Berlin zurück. Die CDU kann man auch in die Tonne kloppen.
Adenauer und Strauß werden sich im Grab umdrehen.
Na der alte Gnaddelkopp aus Köln wohl nicht , aber FJS wird im Grabe rotieren .

cornjung
05.12.2014, 12:12
Nicht die Juden!Der ZJD!Der einfache Jude besonders die alten haben Angst vor den Musels!Ich habe noch nie ein Juden kennen gelernt der für die islamischen Einwanderung war!Selbstmord ist keine jüdische Atribute!
Das stimmt.

Dennoch wird in der Öffentlichkeit Friedmann und der ZdJ vernommen, nicht der einfache Jude.

Efna
05.12.2014, 12:13
Ich glaube kaum, dass die Israelis so doof sind und den Teufel mit dem Beelzebuben austreiben wollen.

An einem Kalifat Allemanistan sind die jedenfalls nicht interessiert.

Dayan bestätigt dies ja auch fortwährend.

Die deutschen Juden scheinen allerdings so irre zu sein.

Und was hast das Musel/Israel Thema jetzt mit Thüringen zu tun?

Bulldog
05.12.2014, 12:14
Naja, damit wäre der ZdJ auch nur so etwas wie die "kleine Bundesregierung", die auch bedenkenlos gegen die Interessen der Mehrheit der Deutschen handelt.

Der ZDJ spielt sich nicht als heimliche Bundesregierung auf, sondern als eine Art Überregierung.

Und diese Rolle kommt diesem Verein nicht zu.

cornjung
05.12.2014, 12:14
Protestwaehler - Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Sie wissen genau, was sie tun.

Chronos
05.12.2014, 12:15
Falsch!Eine moslemische Europa ist eine Gefahr für Israel!Was Israel gefährdet ist für uns ein rotes Tuch!Juden sind nicht gleich Juden.Oder darf ich dich mit den grünen und Linken Deutschen in einem Topf werfen?
Dann erklär mir doch, was da in Dresden ablief?

Der MDR berichtete:


Für kommenden Montag haben unter anderem die christlichen Kirchen, das Islamische Zentrum, die Jüdische Gemeinde, der Ausländerrat und die Technische Universität zu einem Sternmarsch gegen Intoleranz und für eine weltoffene Stadt aufgerufen.

Das war nicht der ominöse ZdJ, sondern die lokale jüdische Gemeinde, die gegen die PEGIDA und damit unmittelbar gegen die Initiative gegen die Islamisierung Europas Front machte!

Warum zum Teufel tun die das? Hätten die sich nicht ganz einfach zurückhalten können, wenn sie sich angeblich gefährdet sehen?

Was du schreibst, ist in höchstem Maß realitätsfremd!

Bulldog
05.12.2014, 12:16
Und was hast das Musel/Israel Thema jetzt mit Thüringen zu tun?

Pegida und die Reaktion der deutschen Juden und der SED-Bolschewisten auf Pegida, sind der Schlüssel zum Verständnis, meine Liebe.

Denk mal darüber nach.

Frontferkel
05.12.2014, 12:18
Nein, es ist keine kommunistische Partei.

Ja was denn dann ? Schließlich beherbergt sie mehrere kommunistische Plattformen unter ihrem Dach .

cornjung
05.12.2014, 12:18
Naja, damit wäre der ZdJ auch nur so etwas wie die "kleine Bundesregierung", die auch bedenkenlos gegen die Interessen der Mehrheit der Deutschen handelt.
Handelt Merkel gegen deutsche Interessen, weil sie erpresst oder gekauft wurde, oder ist sie überzeugt, dass es gut ist für Deurtschland ?

cornjung
05.12.2014, 12:20
Ja was denn dann ? Schließlich beherbergt sie mehrere kommunistische Plattformen unter ihrem Dach .
Ja und ? Sie wurden gewählt, trotz oder sogar wegen kommuniostischer Plattformen.

Bulldog
05.12.2014, 12:22
Handelt Merkel gegen deutsche Interssen, weil sie erpresst oder gekauft wurde, oder ist sie überzeugt, dass es gut ist für Deurtschland ?

Die Russen wissen über Merkels DDR-Vergangenheit bestens Bescheid und die Kuhjungens wissen über ihre DDR-Vergangenheit bestens Bescheid.

Da bin ich mir absolut sicher.

Wenn Merkel Putin weiterhin so frech auf die Füße steigt, lässt er die angebliche Bundesmutti, die in Wahrheit eine alte , hässliche Stasitante ist, über die Klinge springen.

Efna
05.12.2014, 12:22
Pegida und die Reaktion der deutschen Juden und der SED-Bolschewisten auf Pegida, sind der Schlüssel zum Verständnis, meine Liebe.

Denk mal darüber nach.
Dafür das Ramelow in Thüringen jetzt Ministerpräsident ist, wohl kaum....

Bulldog
05.12.2014, 12:24
Dafür das Ramelow in Thüringen jetzt Ministerpräsident ist, wohl kaum....

Dafür nicht!!!

Aber dafür, dass der Bolschewist demnächst zusammen mit den deutschen Juden auf Pegida losgehen wird.

Frontferkel
05.12.2014, 12:24
Ja und ? Sie wurden gewählt, trotz oder sogar wegen kommuniostischer Plattformen.

Du traust Wahlaussagen ? Na gut . Aber schau Dir mal die Statistiken der letzten LW in Thüringen an . Großen Rückhalt haben die nicht . Es aber auch die Schuld der Thüringer selbst , wenn sie nicht wählen gehen . Nun müssen sie mit den Kommunisten leben .

Chronos
05.12.2014, 12:25
Nein, es ist keine kommunistische Partei.
Der Islam hat ja bekanntlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

Niemand hat die Absicht.....

Efna
05.12.2014, 12:28
Ja was denn dann ? Schließlich beherbergt sie mehrere kommunistische Plattformen unter ihrem Dach .

Die Kommunistische Plattform ist die einzigste Plattform in denen es ewirklich noch Orthodoxe Kommunisten, aber auch nur teilweise. Die Antikapitalistische Linke ist zwar sehr weit links aber nicht Orthodox kommunistisch, auch die die Emanzipatorische Linke die eher für Anarchistisch geprägte Strömungen gedacht ist. Die Sozialistische Linke und Reformlinke gehören eher zu den gemässigten Plattformen.

Efna
05.12.2014, 12:29
Dafür nicht!!!

Aber dafür, dass der Bolschewist demnächst zusammen mit den deutschen Juden auf Pegida losgehen wird.

Die PEGIDA spielt in thüringen kaum eine Rolle. Also was hat die damit zu tun?

Frontferkel
05.12.2014, 12:31
Das heißt ,unter britischer Herrschaft ging es den Indern besser .

Falscher Ansatz . Unter den Briten ging es keinem Volk gut . Die Tommys sind Völkermörder aller erster Güte .

Frontferkel
05.12.2014, 12:35
Die Kommunistische Plattform ist die einzigste Plattform in denen es ewirklich noch Orthodoxe Kommunisten, aber auch nur teilweise. Die Antikapitalistische Linke ist zwar sehr weit links aber nicht Orthodox kommunistisch, auch die die Emanzipatorische Linke die eher für Anarchistisch geprägte Strömungen gedacht ist. Die Sozialistische Linke und Reformlinke gehören eher zu den gemässigten Plattformen.

Entschuldige , ich musste gerade lachen . Nach Deiner Beschreibung ist die LINKE ein kommunistischer Schwurbelverein , aber keine ernst zunehmende Partei . Anarchisten und Orthodoxe , ooh Mann .

cornjung
05.12.2014, 12:35
Die PEGIDA spielt in thüringen kaum eine Rolle. Also was hat die damit zu tun?


Du traust Wahlaussagen ?
Ja. Die Wahlaussagen sind so eindeutig klar, da muss man gar nichts fälschen. Die Rechten bekommen keine Stimmen. Schimpfen nur. Die Linken werden gewählt.

Es aber auch die Schuld der Thüringer selbst , wenn sie nicht wählen gehen . Nun müssen sie mit den Kommunisten leben .
So ist es.

Kurti
05.12.2014, 12:36
Die Kommunistische Plattform ist die einzigste Plattform in denen es ewirklich noch Orthodoxe Kommunisten, aber auch nur teilweise. Die Antikapitalistische Linke ist zwar sehr weit links aber nicht Orthodox kommunistisch, auch die die Emanzipatorische Linke die eher für Anarchistisch geprägte Strömungen gedacht ist. Die Sozialistische Linke und Reformlinke gehören eher zu den gemässigten Plattformen.
Liebe Efna, auch wer sich nur in die Naehe von Scheisse begibt, stinkt nach ihr!

Django
05.12.2014, 12:36
Es ist völlig egal welcher Vollpfosten in Thüringen den Ministerpräsident stellt. Ob Linke CDU oder sonstwer. Es sind nichts weiter als Politikdarsteller, die Ihre Anweisungen
von anderen Stellen erhalten.

Schlummifix
05.12.2014, 12:38
Na, hat es die SED/ Stasi endlich wieder geschafft?

Aber "die Gefahr droht von rechts".

Darüber kann man doch nur noch lachen. Jetzt regiert die Stasi wieder ein Bundesland.
Maximaler Widerstand !

Efna
05.12.2014, 12:38
Entschuldige , ich musste gerade lachen . Nach Deiner Beschreibung ist die LINKE ein kommunistischer Schwurbelverein , aber keine ernst zunehmende Partei . Anarchisten und Orthodoxe , ooh Mann .

Sie ist nunmal eine Partei die ein sehr breites politisches Spektrum abdeckt....

cornjung
05.12.2014, 12:38
Es ist völlig egal welcher Vollpfosten in Thüringen den Ministerpräsident stellt. Ob Linke CDU oder sonstwer. Es sind nichts weiter als Politikdarsteller, die Ihre Anweisungen von anderen Stellen erhalten.
Von wem genau ?

cornjung
05.12.2014, 12:40
Leider sehe ich von meinem Spektrum aus betrachtet keinen Unterschied zwischen Sominis und Ramelow.

Sie ist nunmal eine Partei die ein sehr breites politisches Spektrum abdeckt....

Na, hat es die SED/ Stasi endlich wieder geschafft? Aber "die Gefahr droht von rechts".
Darüber kann man doch nur noch lachen. Jetzt regiert die Stasi wieder ein Bundesland.
Tja, wenn 50 % nicht wählen, kommt halt das dabei heraus. Mehr Ausländer, Mehr Flüchtlinge für Efna und Thüringen. Siehe # 83.

Brathering
05.12.2014, 12:41
Leider sehe ich von meinem Spektrum aus betrachtet keinen Unterschied zwischen Sominis und Ramelow.

Schlummifix
05.12.2014, 12:41
weil es doch wenigstens einen aufrechten Sozi gibt ?

:haha: guter Witz.
Ein aufrechter Sozialdemokrat. Sehr guter Witz.

Brathering
05.12.2014, 12:43
Sie ist nunmal eine Partei die ein sehr breites politisches Spektrum abdeckt....

Das tun sie alle, je breiter desto besser :/
Auch die CDU wird ihre Türen für orthodoxe Kommunisten öffnen und die Linke FDPlern Asyl gewähren.
Nur so gibt es genug Stimmen und das ist worauf es in einer Demokratie ankommt.

Django
05.12.2014, 12:47
Das lässt sich nicht genau sagen, da es noch keine Erkenntnisse dazu gibt. Aber einiges spricht dafür, was man aus dem Verhalten der einzelnen
Politiker schließen kann.

Frontferkel
05.12.2014, 12:53
Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem es nach Ablösung von Schwarz durch Rot oder Grün-Rot besser wurde.

Aktuelles Beispiel: Die grün-roten Pfuscher in Baden-Württemberg.

Erst einmal hundert neue, hochdotierte Stellen für die Parteikumpel geschaffen, gleichzeitig Stellenabbau im Bildungswesen und bei der Polizei und in den Schulen neuer Lehrstoff für Kindersex einführen.

Rot nach Schwarz war bisher immer ein Rückschritt, und das wird auch in Thüringen so sein, wenn die roten Idioten erst mal ihre Sitze warmgesessen haben.

Mittlerweile sind die Schwarzen auch nicht besser als die ROTGRÜNLINKEN . Weißt Du ja selbst und wo der Weg der BRD hinführt ist ja klar abzusehen .

Skorpion968
05.12.2014, 12:55
Interessant - eine Unrechtsstaat-Partei vertritt also deine "politischen Inhalte"!

"Unrechtsstaat-Partei" ist doch ne Floskel.

Skorpion968
05.12.2014, 12:56
Keine der im Thueringer Landtag vertretenen Parteien verfuegt ueber die absolute Mehrheit!

Ja. Aber es gibt Parteien, die eine Regierungskoalition bilden wollen und können. Das trifft auf die CDU nicht zu.

Kurti
05.12.2014, 12:58
"Unrechtsstaat-Partei" ist doch ne Floskel.
Frag die Opfer - sofern diese die Unrechtspartei ueberlebt haben!

Skorpion968
05.12.2014, 12:58
Ja was denn dann ? Schließlich beherbergt sie mehrere kommunistische Plattformen unter ihrem Dach .

Die aber keine Mehrheit in der Partei bilden.

cornjung
05.12.2014, 13:00
Protestwaehler - Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

ZITAT " Der Dachverband der SED-Opfer bezeichnet die Wahl des Linke-Politikers Ramelow als schwere Niederlage für die Demokratiebewegung von 1989. "Alte SED-Genossen und Stasi-Zuträger lenken nun das Land", kritisiert der Bundesvorsitzende der Union der Opferverbände kommunistischer Gewaltherrschaft, Rainer Wagner, in Berlin. Dass mit der Linken die Nachfolgepartei der SED regieren dürfe, sei eine Verhöhnung der Opfer. Die Partei stehe entgegen aller Lippenbekenntnisse in der Tradition der alten SED." ZITAT ENDE

Der Dachverband kann jaulen, wie er will. Zum einen gabs in der DDR offensichtlich nicht nur Opfer, zum anderen wurde die LINKE gewählt oder durch Nicht-wählen toleriert.

Skorpion968
05.12.2014, 13:00
Frag die Opfer - sofern diese die Unrechtspartei ueberlebt haben!

Welche Opfer? Ramelow lebte nie in der DDR.

Tutsi
05.12.2014, 13:04
ZITAT " Der Dachverband der SED-Opfer bezeichnet die Wahl des Linke-Politikers Ramelow als schwere Niederlage für die Demokratiebewegung von 1989. "Alte SED-Genossen und Stasi-Zuträger lenken nun das Land", kritisiert der Bundesvorsitzende der Union der Opferverbände kommunistischer Gewaltherrschaft, Rainer Wagner, in Berlin. Dass mit der Linken die Nachfolgepartei der SED regieren dürfe, sei eine Verhöhnung der Opfer. Die Partei stehe entgegen aller Lippenbekenntnisse in der Tradition der alten SED." ZITAT ENDE

Der Dachverband kann jaulen, wie er will. Zum einen gabs in der DDR offensichtlich nicht nur Opfer, zum anderen wurde die LINKE gewählt oder durch Nicht-wählen toleriert.

Was soll uns das sagen ?
Daß der Mensch sich im Unrecht wohler fühlt, wenn ihm die Politik und deren ständig verfehlter Politik auf den "Nacken" drückt ?

Kurti
05.12.2014, 13:05
Welche Opfer? Ramelow lebte nie in der DDR.
Wohl aber seine Stasi- und SED-Abgeordneten!

cornjung
05.12.2014, 13:06
Wohl aber seine Stasi- und SED-Abgeordneten!
Das wussten die Wähler ! Und dennoch wurde die LINKE gewählt, und die Rechten nicht. Ende Legende !

Kurti
05.12.2014, 13:07
Die aber keine Mehrheit in der Partei bilden.
Die Kommunisten sind das Salz in der Linken Suppe!

Kurti
05.12.2014, 13:08
Das wussten die Wähler ! Und dennoch wurde die LINKE gewählt, und die Rechten nicht. Ende Legende !Schlimm genug!

Jodlerkönig
05.12.2014, 13:09
Wäre die DDR I nicht an USrael verschenkt worden, würde dort nun ein deutscher Staat ohne Südländer existieren und viele Wessis würden rüber machen. Dumm gelaufen.würden die wessis nicht über 20 jahre lang in dieses nachkriegsgebiet ddr reingebuttert haben, würdet ihr jetzt noch vom baum runtersch...! da würde keiner rübermachen, sondern ihr würdet saubermachen....und zwar das, was anderen von anderen vom baum gefallen ist!

cornjung
05.12.2014, 13:10
Schlimm genug!
Ne, ne, das ist gar nicht schlimmt. Denn jetzt bekommen endlich die Ossis Neger und Musels ins Land. Der Westen wird entlastet.

Kurti
05.12.2014, 13:14
Ne, ne, das ist gar nicht schlimmt. Denn jetzt bekommen endlich die Ossis Neger und Musels ins Land. Der Westen wird entlastet.Thueringen - das kuenftige Paradies der Werktaetigen!

cornjung
05.12.2014, 13:15
würden die wessis nicht über 20 jahre lang in dieses nachkriegsgebiet ddr reingebuttert haben, würdet ihr jetzt noch vom baum runtersch...! da würde keiner rübermachen, sondern ihr würdet saubermachen....und zwar das, was anderen von anderen vom baum gefallen ist!
Hätten die Wessis nicht in den Osten reingebuttert, wären die Ossis alle in den Westen gegangen. Dann wäre Ossi-Land menschenleer, und wir könnten dort noch einfacher Flüchtlinge, Musles und Neger ansiedeln. Na ja, die LINKE wirds schon richten.

Chronos
05.12.2014, 13:16
Mittlerweile sind die Schwarzen auch nicht besser als die ROTGRÜNLINKEN . Weißt Du ja selbst und wo der Weg der BRD hinführt ist ja klar abzusehen .
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, nur sehe ich immer noch einen kleinen Unterschied zwischen CDUCSUSPDGRÜN und dem dunkelroten Idiotenhaufen.

Kommunisten an der Macht in einem Bundesland, dessen Bürger (oder zumindest ein Teil davon) nach 40 Jahren Marx-Murks immer noch nicht die Nase von diesem Schwachsinn voll haben. Man fasst es wirklich nicht (nicht dass ich die anderen Systemparteien für substanziell entscheidend besser hielte, aber das
- nee nee nee, das darf doch alles nicht wahr sein).

Glücklicherweise - muss man da wirklich sagen - kann eine Landesregierung nichts Grundsätzliches in der BRD bewirken.
Die werden jetzt in ihrem eigenen Saft schmoren, bis das Geld alle ist und dann wird gejammert und Schuldzuweisung betrieben.

Die Idiotie in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf..... :auro:

Schlummifix
05.12.2014, 13:21
http://bilder.bild.de/fotos/aaa-linkeste-laecheln-mit-kommentar_42331854-1417778085-1350-38850998/Bild/3.bild.jpg

Skorpion968
05.12.2014, 13:21
Die Kommunisten sind das Salz in der Linken Suppe!

Sie bilden keine Mehrheit in der Partei.

Skorpion968
05.12.2014, 13:24
Kommunisten an der Macht in einem Bundesland, dessen Bürger (oder zumindest ein Teil davon) nach 40 Jahren Marx-Murks immer noch nicht die Nase von diesem Schwachsinn voll haben.

Scheinbar ist die Alternative nicht wirklich besser.

Jodlerkönig
05.12.2014, 13:24
Sie bilden keine Mehrheit in der Partei.wie würde dir einer abgehen, schaum vor dem mund kleben, wäre auch nur ein ex npd´ler auf cdu seite in ner regierung oder die cdu würde mit der afd koalieren .......da wäre skorpiorgi angesagt.

Skorpion968
05.12.2014, 13:27
Wohl aber seine Stasi- und SED-Abgeordneten!

Ehemalige SED-Mitglieder gibt es in jeder etablierten Partei.

Skorpion968
05.12.2014, 13:28
wie würde dir einer abgehen, schaum vor dem mund kleben, wäre auch nur ein ex npd´ler auf cdu seite in ner regierung oder die cdu würde mit der afd koalieren .......da wäre skorpiorgi angesagt.

Sagt dir der Name Kurt Georg Kiesinger was?

Chronos
05.12.2014, 13:29
würden die wessis nicht über 20 jahre lang in dieses nachkriegsgebiet ddr reingebuttert haben, würdet ihr jetzt noch vom baum runtersch...! da würde keiner rübermachen, sondern ihr würdet saubermachen....und zwar das, was anderen von anderen vom baum gefallen ist!
Das ist ja nun kompletter Schwachsinn!

Hätte die BRD-Politik nicht so bescheuert und unfähig reagiert und dadurch die Wiedervereinigung in den Sand gesetzt, wäre Thüringen heute ein wirtschaftlich leistungsfähiges Bundesland.

Speziell in Thüringen gibt es einen hohen Anteil an hochqualifizierten Arbeitskräften, die - bei entsprechenden Rahmenbedingungen - durchaus eine Art "Silicon Valley" darstellen könnten.

Aber dazu hätte es seitens der Politik der richtigen fiskalischen Weichenstellungen bedurft. Und genau das wurde verpennt, weil der bräsige Saumagenfresser aus der Pfalz vor lauter Größenwahn alle Vorschläge der Berater in den Wind schlug und von der Chance, "einen Zipfel vom Mantel der Gechichte" erwischen zu können, besoffen war.

Chronos
05.12.2014, 13:31
Scheinbar ist die Alternative nicht wirklich besser.
Aber nur scheinbar.

Anscheinend ganz sicher nicht (auch wenn ich vom Rest des Parteienklüngels auch nicht besonders viel halte).

cornjung
05.12.2014, 13:32
da wäre skorpiorgi angesagt.
Skorpiorgi Ideologie-Geschwätz ist eh bald angesagt.

Dann sind aber wie üblich die " Bosse, der Kapitalismus und die Systemregeln " schuld.:D :haha:

Alter Stubentiger
05.12.2014, 13:34
Diese SPD Landtagsabgeordneten haben vergessen ,was die Kommunisten in der Sowjetzone ihren Leuten einst angetan haben . Das Pack welches heute in den Landtagen und in anderen Parlamenten sitzt interessiert lediglich ihr eigenes Wohl .

Das waren andere Leute in einer anderen Zeit. Sieh es mal so. Die Linke muß jetzt beweisen das sie zumindest ein Bundesland nicht an die Wand fährt. Wenn sie es nicht schafft ist sie auf lange Zeit weg vom Fenster. Ist ja nur ein Bundesland und nur 4 Jahre. Das ist das Schöne an der Demokratie. Ramelow kann sich nicht zum bolschewistischen Diktator krönen.

moishe c
05.12.2014, 13:34
Ja, und übe die Hälfte der Wähler will diese Koalition nicht.

Da gibt es jetzt nur eins:

Das US-Bomber Command legt Weimar in Schutt und Asche und Skorpi und Effi müssen sich in Thüringen ein Erdloch graben, um sich darin zu verstecken ... :haha:

Skorpion968
05.12.2014, 13:35
Aber nur scheinbar.

Anscheinend ganz sicher nicht (auch wenn ich vom Rest des Parteienklüngels auch nicht besonders viel halte).

Die Alternative hat viele Wähler in Thüringen offenbar nicht überzeugt.

brain freeze
05.12.2014, 13:37
Das ist ja nun kompletter Schwachsinn!

Hätte die BRD-Politik nicht so bescheuert und unfähig reagiert und dadurch die Wiedervereinigung in den Sand gesetzt, wäre Thüringen heute ein wirtschaftlich leistungsfähiges Bundesland.

Speziell in Thüringen gibt es einen hohen Anteil an hochqualifizierten Arbeitskräften, die - bei entsprechenden Rahmenbedingungen - durchaus eine Art "Silicon Valley" darstellen könnten.

Aber dazu hätte es seitens der Politik der richtigen fiskalischen Weichstellungen bedurft. Und genau das wurde verpennt, weil der bräsige Saumagenfresser aus der Pfalz vor lauter Größenwahn alle Vorschläge der Berater in den Wind schlug und von der Chance, "einen Zipfel vom Mantel der Gechichte" erwischen zu können, besoffen war.

Das Verbrechen war die Teilung Deutschlands durch die Westallierten und ihre BRD-Vasallen. Die gescheiterte "Wiedervereinigung" war ebenso ein Verbrechen. Auch das kein Versehen, sondern volle Absicht: Niederhaltung Deutschlands und divide et impera. Jodlerkönig ist ein kleiner, übler Hetzer gegen Deutsche in der Tradition der Vaterlandsverräter.

Chronos
05.12.2014, 13:37
Die Alternative hat viele Wähler in Thüringen offenbar nicht überzeugt.
Das war doch nur eine reine Trotzwahl einiger alter DDR-Nostalgiker nach dem Motto: "Nu gerade"!

Skorpion968
05.12.2014, 13:37
Das waren andere Leute in einer anderen Zeit. Sieh es mal so. Die Linke muß jetzt beweisen das sie zumindest ein Bundesland nicht an die Wand fährt. Wenn sie es nicht schafft ist sie auf lange Zeit weg vom Fenster. Ist ja nur ein Bundesland und nur 4 Jahre. Das ist das Schöne an der Demokratie. Ramelow kann sich nicht zum bolschewistischen Diktator krönen.

Es sind 5 Jahre. Ansonsten gebe ich dir recht.

moishe c
05.12.2014, 13:38
Die SED-Linken sind ein Zugestaendnis an die Ex-Sowjetunion im 4 + 2 -Einigungsvertrag!
Ansonsten waere diese Partei, wie die NSDAP nach dem Kriege,
als eine kriminelle Vereinigung verboten worden.

Nur mal so, alle politischen Parteien in der BRD, soweit sie irgendwo an der Macht sitzen, SIND kriminelle Vereinigungen!

Was glaubst du, weshalb im Strafgesetzbuch ausgerechnet die politischen Parteien von der Strafverfolgung als kriminelle Vereinigungen AUSGENOMMEN werden MUSSTEN?

Das weißt du doch hoffentlich? Oder weißt du das auch nicht?

Skorpion968
05.12.2014, 13:39
Das war doch nur eine reine Trotzwahl einiger alter DDR-Nostalgiker nach dem Motto: "Nu gerade"!

Ach, das waren alles DDR-Nostalgiker. Na, dann kann die Alternative ja erst recht nicht überzeugt haben, wenn so viele Wähler in DDR-Nostalgie schwelgen.

Frank
05.12.2014, 14:02
Thüringen war die Nummer 1 in Ostdeutschland. Das wird nun ein Ende haben.

Skorpion968
05.12.2014, 14:12
Die CDU ist selbst Schuld. Wer von vornherein ausschließt sich mit Stimmen der AfD wählen zu lassen,soll in der Opposition bleiben. Vor allem wenn sich auf anderer Seite die Linke mit Hilfe der SPD in Sattel hiefen lässt. Nee, nee. Die CDU hats hier verdient nicht in der Regierung zu sein.

Siehst du, so ging es der SPD ja auch lange Zeit. Sie haben sich durch die Rote-Socken-Kampagnen lange von der Linken fernhalten lassen. Obwohl die SPD-Basis immer für jegliche Kooperationen mit der Linken zu haben war. Aber die Parteispitze hat das lange Zeit verhindert.

Wenn ihr also schlau seid, Glück habt und daraus lernt, öffnet ihr euch baldmöglichst für Kooperationen mit der AfD. Bei uns hat das allerdings gut 10 Jahre gedauert.

Skorpion968
05.12.2014, 14:14
Thüringen war die Nummer 1 in Ostdeutschland. Das wird nun ein Ende haben.

Das wird abzuwarten sein. Außerdem war Thüringen nie die Nummer 1 in Ostdeutschland.

Kurti
05.12.2014, 14:18
Da gibt es jetzt nur eins:

Das US-Bomber Command legt Weimar in Schutt und Asche und Skorpi und Effi müssen sich in Thüringen ein Erdloch graben, um sich darin zu verstecken ... :haha:Warum denn immer so martialisch -
einfach zuscheissen genuegt doch!

Skorpion968
05.12.2014, 14:19
Warum denn immer so martialisch -
einfach zuscheissen genuegt doch!

Euer Frust ist unser Antrieb! :D

Frank
05.12.2014, 14:21
Das wird abzuwarten sein. Außerdem war Thüringen nie die Nummer 1 in Ostdeutschland.

Natürlich war es das. Der Ruf hängt zu Unrecht an Sachsen, aber die Realität ist anders. Damit habt ihr Linken ja generell Probleme. Fakt ist: Ihr werdet versagen. Jedes Land mit Linkenkontakt rutscht wirtschaftlich bergab. Das beginnt bei den Sozen und es endet bei euch.

Kurti
05.12.2014, 14:27
Es sind 5 Jahre. ...Drum rette sich, wer kann!

cornjung
05.12.2014, 14:29
Fakt ist: Ihr werdet versagen.
Ja und ?

Skorpiorgi übliches Ideologie-Dummschwatz-Geschwurbel ist dann angesagt.

Dann sind wieder wie üblich die " Bosse, der Kapitalismus und die Systemregeln " schuld.:D :haha:

Kurti
05.12.2014, 14:30
Euer Frust ist unser Antrieb! :D
Aha - ein Linker Antreiber bist du also auch!

Skorpion968
05.12.2014, 14:32
Natürlich war es das. Der Ruf hängt zu Unrecht an Sachsen, aber die Realität ist anders. Damit habt ihr Linken ja generell Probleme. Fakt ist: Ihr werdet versagen. Jedes Land mit Linkenkontakt rutscht wirtschaftlich bergab. Das beginnt bei den Sozen und es endet bei euch.

Klar. Weil Thüringen die Nummer 1 in Ostdeutschland war, waren so viele Wähler damit unzufrieden und haben "falsch" gewählt. :D

Skorpion968
05.12.2014, 14:33
Aha - ein Linker Antreiber bist du also auch!

Ja, ich bin ganz pööööse! :D

Frank
05.12.2014, 14:35
Klar. Weil Thüringen die Nummer 1 in Ostdeutschland war, waren so viele Wähler damit unzufrieden und haben "falsch" gewählt. :D

Mir kann Thüringen egal sein. Und schon meine Oma sagte: Undank ist der Welt Lohn. So auch dort. Die Deutschen sind ein Volk von Jammerern und Meckerern geworden. Das ist das Geschäftsmodell der Linken. Nun sind sie selbst in der Verantwortung. Die Wirtschaft wird das kritisch betrachten und der Abschwung, der sich auch in Arbeitslosenzahlen zeigen wird, wird recht schnell kommen.

Frank
05.12.2014, 14:37
Ja und ?

Skorpiorgi übliches Ideologie-Dummschwatz-Geschwurbel ist dann angesagt.

Dann sind wieder wie üblich die " Bosse, der Kapitalismus und die Systemregeln " schuld.:D :haha:

Es bräuchte mehr Skorpione und Lafontaines, um zu erkennen, wo der Rand des politischen Spektrums wirklich ist. Ich gönne ihnen die Verantwortung, weil nur sie beweist, wie fatal linke Politik ist.

Marlen
05.12.2014, 14:46
Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem es nach Ablösung von Schwarz durch Rot oder Grün-Rot besser wurde.
Aktuelles Beispiel: Die grün-roten Pfuscher in Baden-Württemberg.

Erst einmal hundert neue, hochdotierte Stellen für die Parteikumpel geschaffen, gleichzeitig Stellenabbau im Bildungswesen und bei der Polizei und in den Schulen neuer Lehrstoff für Kindersex einführen.

Rot nach Schwarz war bisher immer ein Rückschritt, und das wird auch in Thüringen so sein, wenn die roten Idioten erst mal ihre Sitze warmgesessen haben.Na dann will ich Dir mal ein Beispiel nennen ..... nach 16 Jahre Kohl hat Schröder die notwendigen Reformen gemacht um unser Land heute so dastehen zu lassen .....

Die jetzige UNIONskanzlerin sitzt nur alles aus und verteilt unser Geld
weltweit .... ähmd .... eine Handlung war ihr doch wichtig und die betreibt
sie vehement ... den kalten Krieg mit Russland!

Was Kretschmann betrifft so wirst Du erleben, dass er wieder gewählt wird -
er hat viel Symphatie bei Wählern aller Colleur!

Kurti
05.12.2014, 14:48
Es bräuchte mehr Skorpione und Lafontaines, um zu erkennen, wo der Rand des politischen Spektrums wirklich ist. Ich gönne ihnen die Verantwortung, weil nur sie beweist, wie fatal linke Politik ist.
Ich denke an die Menschen, ueber die die Linken Unheil bringen,
bevor ich denen irgendetwas goenne!

Chronos
05.12.2014, 14:50
Ach, das waren alles DDR-Nostalgiker. Na, dann kann die Alternative ja erst recht nicht überzeugt haben, wenn so viele Wähler in DDR-Nostalgie schwelgen.
Ja, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass da eine Menge DDR-Nostalgiker darunter waren, die den Verlust ihrer vermeintlich kuscheligen DDR bis heute nicht überwunden haben und nun hoffen, die LINKE wird sie aller Sorgen entheben.

Falsch gedacht.

Wer nach all dem Murks und Pfusch, den die Linken seit hundert Jahren weltweit angerichtet haben, bis heute nicht begriffen hat, dass die Linken mit einem falschen Betriebssystem laufen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Kurti
05.12.2014, 14:50
Ja, ich bin ganz pööööse! :D
Glaub ich dir unbenommen - du und deine Genossen!

Arcona
05.12.2014, 14:51
Klar. Weil Thüringen die Nummer 1 in Ostdeutschland war, waren so viele Wähler damit unzufrieden und haben "falsch" gewählt. :D

Ich persönlich wünsche rot-rot-grün ganz viel Erfolg. Sollen sie all das umsetzen können, was sie sich vorgenommen haben. Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zeigt ja was passiert, wenn linke Parteien durchregieren. Thüringen ist im Unterschied zu Friedrichshain-Kreuzberg aber nicht ausschließlich von Linken bewohnt, so dass die Thüringer auf Gesetzlosigkeit und Hausaltssperren weniger milde reagieren werden, an der Wahlurne in spätestens 5 Jahren.

Marlen
05.12.2014, 14:53
Ich persönlich wünsche rot-rot-grün ganz viel Erfolg. Sollen sie all das umsetzen können, was sie sich vorgenommen haben. Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zeigt ja was passiert, wenn linke Parteien durchregieren. Thüringen ist im Unterschied zu Friedrichshain-Kreuzberg aber nicht ausschließlich von Linken bewohnt, so dass die Thüringer auf Gesetzlosigkeit und Hausaltssperren weniger milde reagieren werden, an der Wahlurne in spätestens 5 Jahren.
Ich auch :gib5:

Dr Mittendrin
05.12.2014, 14:53
Na dann will ich Dir mal ein Beispiel nennen ..... nach 16 Jahre Kohl hat Schröder die notwendigen Reformen gemacht um unser Land heute so dastehen zu lassen .....

Die jetzige UNIONskanzlerin sitzt nur alles aus und verteilt unser Geld
weltweit .... ähmd .... eine Handlung war ihr doch wichtig und die betreibt
sie vehement ... den kalten Krieg mit Russland!

Was Kretschmann betrifft so wirst Du erleben, dass er wieder gewählt wird -
er hat viel Symphatie bei Wählern aller Colleur!

Nein. Kein SPD Kanzler ( auch nicht Schmidt ) hat so eine Massenarbeitslosigkeit erzeugt.

Jodlerkönig
05.12.2014, 14:53
Sagt dir der Name Kurt Georg Kiesinger was?ja, sagt mir noch was. vielleicht sollte man einem ramelow auch vor laufender kamera eine runterhauen!

Jodlerkönig
05.12.2014, 14:55
Das ist ja nun kompletter Schwachsinn!

Hätte die BRD-Politik nicht so bescheuert und unfähig reagiert und dadurch die Wiedervereinigung in den Sand gesetzt, wäre Thüringen heute ein wirtschaftlich leistungsfähiges Bundesland.

Speziell in Thüringen gibt es einen hohen Anteil an hochqualifizierten Arbeitskräften, die - bei entsprechenden Rahmenbedingungen - durchaus eine Art "Silicon Valley" darstellen könnten.

Aber dazu hätte es seitens der Politik der richtigen fiskalischen Weichenstellungen bedurft. Und genau das wurde verpennt, weil der bräsige Saumagenfresser aus der Pfalz vor lauter Größenwahn alle Vorschläge der Berater in den Wind schlug und von der Chance, "einen Zipfel vom Mantel der Gechichte" erwischen zu können, besoffen war.da fällt einem wirklich nix mehr ein....völlige ignorierung der fakten deinerseits .

Marlen
05.12.2014, 14:55
Nein. Kein SPD Kanzler ( auch nicht Schmidt ) hat so eine Massenarbeitslosigkeit erzeugt.
Hack ja nicht auf Gerd herum - ich mag den! :D

Chronos
05.12.2014, 14:57
Na dann will ich Dir mal ein Beispiel nennen ..... nach 16 Jahre Kohl hat Schröder die notwendigen Reformen gemacht um unser Land heute so dastehen zu lassen .....

Die jetzige UNIONskanzlerin sitzt nur alles aus und verteilt unser Geld
weltweit .... ähmd .... eine Handlung war ihr doch wichtig und die betreibt
sie vehement ... den kalten Krieg mit Russland!

Was Kretschmann betrifft so wirst Du erleben, dass er wieder gewählt wird -
er hat viel Symphatie bei Wählern aller Colleur!
Wer hat denn beispielsweise mit dem Riester-Schwachsinn bewirkt, dass das richtige Rentensystem unterhöhlt wurde und nur die Versicherungen an den Trog kamen?

Doch nicht die Schwarzen, sondern die SPD mit ihrem angeblichen Reform-Blödsinn!

Und der Kretschmann wiedergewählt? Ja, das fürchte ich auch, und zwar aus mindestens zwei Gründen:

a) Weil die Menschen bekanntlich nichts dazulernen;

b) Weil die CDU soeben den völlig farblosen Guido Wolf als neuen Herausforderer gekürt hat. Mit diesem blassen Männeken hat die CDU keine Chance.
Nachdem die Personaldecke der CDU in den letzten Jahren immer dünner wurde, besteht selbst für Kretschmann kein Risiko.

Meine Güte, wenn ich da an den seinerzeitigen umtriebigen Lothar Späth - auch "Cleverle" genannt - denke, wird mir angesichts der Entwicklung Baden-Württembergs unter den gegenwärtigen Pfeifen nur noch kotzübel.

Chronos
05.12.2014, 14:58
da fällt einem wirklich nix mehr ein....völlige ignorierung der fakten deinerseits .
Welche Fakten denn?

Bist du auch zu einem etwas längeren Satz mit etwas mehr Inhalt fähig?

Dr Mittendrin
05.12.2014, 15:00
Hack ja nicht auf Gerd herum - ich mag den! :D

Ein paar Punkte kann er sammeln bei mir.
Nicht am Arbeitsmarkt und nicht an Deutschpässlern.
Nur in der Russlandpolitik ist er Note 2.

Marlen
05.12.2014, 15:03
Wer hat denn beispielsweise mit dem Riester-Schwachsinn bewirkt, dass das richtige Rentensystem unterhöhlt wurde und nur die Versicherungen an den Trog kamen?

Doch nicht die Schwarzen, sondern die SPD mit ihrem angeblichen Reform-Blödsinn!

Und der Kretschmann wiedergewählt? Ja, das fürchte ich auch, und zwar aus mindestens zwei Gründen:

a) Weil die Menschen bekanntlich nichts dazulernen;

b) Weil die CDU den völlig farblosen Guido Wolf soeben als neuen Herausforderer gekürt hat. Mit diesem blassen Männeken hat die CDU keine Chance.
Nachdem die Personaldecke der CDU in den letzten Jahren immer dünner wurde, besteht selbst für Kretschmann kein Risiko.

Meine Güte, wenn ich da an den seinerzeitigen umtriebigen Lothar Späth - auch "Cleverle" genannt - denke, wird mir angesichts der Entwicklung Baden-Württembergs unter den gegenwärtigen Pfeifen nur noch kotzübel.
Das mit Riester hat ziemlich lange gedauert bis man ein Haar in der Suppe fand ... das fand doch sogar Zustimmung bei den anderen Parteien.

Die Württemberger wurden von Anfang aller Tage bis beinahe (Dank Kretschmann) zum Ende aller Tage schwarz - nein nicht regiert - versaubeutelt - siehe Mappus und die anderen Absahner!

Wir sind dankbar für Kretschmann ...

Marlen
05.12.2014, 15:04
Ein paar Punkte kann er sammeln bei mir.
Nicht am Arbeitsmarkt und nicht an Deutschpässlern.
Nur in der Russlandpolitik ist er Note 2.
..... und .... er hat der Currywurscht zum Aufstieg verholfen :gib5:

Jodlerkönig
05.12.2014, 15:05
Welche Fakten denn?

Bist du auch zu einem etwas längeren Satz mit etwas mehr Inhalt fähig?ja, wäre ich.....macht aber in deinem falle keinen sinn....das wäre perlen vor die säue, da wir das in diesem forum schon vor jahren zigmal durchgekaut haben. die sed-dielinke hat das land derart runtergewirtschaftet, das es der sau gegrausst hat...die haben ihre eignen leute gegen devisen an westen verkauft, die haben die leute an der mauer erschossen, willkürlich bespitzelt..keine modernisierungen durchgeführt...usw. usw. usw. usw.

die zerstörung der DDR fand

V O R

der wiedervereinigung statt und nicht danach! das muß jedem deppen doch irgendwann mal aufleuchten!

Deutschmann
05.12.2014, 15:06
Siehst du, so ging es der SPD ja auch lange Zeit. Sie haben sich durch die Rote-Socken-Kampagnen lange von der Linken fernhalten lassen. Obwohl die SPD-Basis immer für jegliche Kooperationen mit der Linken zu haben war. Aber die Parteispitze hat das lange Zeit verhindert.

Wenn ihr also schlau seid, Glück habt und daraus lernt, öffnet ihr euch baldmöglichst für Kooperationen mit der AfD. Bei uns hat das allerdings gut 10 Jahre gedauert.

Ja, die Basis will mit der AfD zusammenarbeiten. Nur Mutti nicht - und gab den Befehl an ihre Leibeigenen weiter.

FranzKonz
05.12.2014, 15:08
..... und .... er hat der Currywurscht zum Aufstieg verholfen :gib5:

Wenn er das wirklich getan hat, ist er zu steinigen. Wer einer richtigen Thüringer Rostbratwurst derart Böses antut, hat den Tod verdient!

arnd
05.12.2014, 15:11
Ja, die Basis will mit der AfD zusammenarbeiten. Nur Mutti nicht - und gab den Befehl an ihre Leibeigenen weiter.

So ist es . Die Abgeordneten von CDU , SPD und Grünen sollten sich schämen . Eine Schande und ein schwarzer Tag für Thüringen und Deutschland . Die Stasi hat es geschafft und die Altkommunisten lachen sich ins Fäustchen.

Deutschmann
05.12.2014, 15:11
Mir kann Thüringen egal sein. Und schon meine Oma sagte: Undank ist der Welt Lohn. So auch dort. Die Deutschen sind ein Volk von Jammerern und Meckerern geworden. Das ist das Geschäftsmodell der Linken. Nun sind sie selbst in der Verantwortung. Die Wirtschaft wird das kritisch betrachten und der Abschwung, der sich auch in Arbeitslosenzahlen zeigen wird, wird recht schnell kommen.

Das "schnell" bezweifel ich. Wenn ich von Baden-Württemberg ausgehe ... die können noch lange aus der erfolgreichen CDU-Politik zehren ohne dass großartig was passiert.

Chronos
05.12.2014, 15:14
Das mit Riester hat ziemlich lange gedauert bis man ein Haar in der Suppe fand ... das fand doch sogar Zustimmung bei den anderen Parteien.
Ja, bis man endlich kapiert hatte, was das für ein Blödsinn ist. Die staatlichen Rentensysteme werden ausgehungert und unterm Strich ist Riester eine Geldvernichtung, von der nur die Versicherungen profitieren.


Die Württemberger wurden von Anfang aller Tage bis beinahe (Dank Kretschmann) zum Ende aller Tage schwarz - nein nicht regiert - versaubeutelt - siehe Mappus und die anderen Absahner!
Ach, und deswegen steht Baden-Württemberg seit Jahrzehnten als eines der besten Bundesländer da und hat mit 4,3 % eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in der gesamten BRD?

Nur weil jetzt der Kretschmann und der Schmid so tun, als hätten sie etwas bewegt, dabei haben sie nur Pöstchen für Parteikumpel geschaffen und Personal in der Polizei und im Bildungswesen abgebaut.
Unter diesen grünroten Pfeifen konnte es erstmals passieren, dass Lehrer für ein Schulhalbjahr auf Widerruf eingestellt und vor den Ferien wieder rausgeschmissen werden.

Nix als Murks. Und was den Mappus betrifft, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Aktien der EDF zu kaufen, war absolut richtig, denn sonst hätte Baden-Württemberg noch viel mehr Atomstrom aus Frankreich kaufen müssen.


Wir sind dankbar für Kretschmann ...Ich - und die meisten anderen Baden-Württemberger - nicht.
In einigen Jahren wird Baden-Württemberg so heruntergewirtschaftet sein wie die meisten anderen rotgrünen Bundesländer jetzt schon sind. Da gehe ich jede Wette ein.

Frank
05.12.2014, 15:14
Das "schnell" bezweifel ich. Wenn ich von Baden-Württemberg ausgehe ... die können noch lange aus der erfolgreichen CDU-Politik zehren ohne dass großartig was passiert.

Ihr habt ja auch eine weitaus solidere Basis. Im Osten ist die erst in den letzten Jahren so richtig gewachsen. Ein fragiles System.

Frank
05.12.2014, 15:17
Ich denke an die Menschen, ueber die die Linken Unheil bringen,
bevor ich denen irgendetwas goenne!

Nein. Menschen sind nun mal so. Sie merken erst sehr spät - wenn es richtig weh tut - was eigentlich los ist.

Schlummifix
05.12.2014, 15:18
Vor allem hat die SPD mal wieder gezeigt, welch Geistes Kind sie ist, und was man von ihr erwarten darf. Wo war das Machtwort der Bundes-SPD?

Pfui Teufel, SPD. Die SPD wollte schon die Wiedervereinigung mit allen Mitteln verhindern. So ein roter Abschaum.

Deutschmann
05.12.2014, 15:19
Vor allem hat die SPD mal wieder gezeigt, welch Geistes Kind sie ist, und was man von ihr erwarten darf.

Pfui Teufel, SPD. Die SPD wollte schon die Wiedervereinigung mit allen Mitteln verhindern. So ein roter Abschaum.

Richtig. Die sind der wahre Übeltäter. Dass die Linken jetzt einen MP stellen ist da eher eine Randnotiz.

FranzKonz
05.12.2014, 15:20
Das "schnell" bezweifel ich. Wenn ich von Baden-Württemberg ausgehe ... die können noch lange aus der erfolgreichen CDU-Politik zehren ohne dass großartig was passiert.

So wie das Merkel von Schröders Agenda lebt.

Frank
05.12.2014, 15:20
Vor allem hat die SPD mal wieder gezeigt, welch Geistes Kind sie ist, und was man von ihr erwarten darf.

Pfui Teufel, SPD. Die SPD wollte schon die Wiedervereinigung mit allen Mitteln verhindern. So ein roter Abschaum.

Das hat auch etwas Gutes: Ähnlich wie die FDP hat sie nun schlicht keine Daseinsberechtigung mehr. Zumindest im Osten.

Klopperhorst
05.12.2014, 15:22
Ich persönlich wünsche rot-rot-grün ganz viel Erfolg. Sollen sie all das umsetzen können, was sie sich vorgenommen haben. Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zeigt ja was passiert, wenn linke Parteien durchregieren. Thüringen ist im Unterschied zu Friedrichshain-Kreuzberg aber nicht ausschließlich von Linken bewohnt, so dass die Thüringer auf Gesetzlosigkeit und Hausaltssperren weniger milde reagieren werden, an der Wahlurne in spätestens 5 Jahren.

Al erste Maßnahme sollten Toiletten für Trans- und Metrosexuelle in Erfurt aufgestellt werden.

---

Deutschmann
05.12.2014, 15:23
So wie das Merkel von Schröders Agenda lebt.

Muss ich neidlos zugeben.

Chronos
05.12.2014, 15:26
ja, wäre ich.....macht aber in deinem falle keinen sinn....das wäre perlen vor die säue, da wir das in diesem forum schon vor jahren zigmal durchgekaut haben. die sed-dielinke hat das land derart runtergewirtschaftet, das es der sau gegrausst hat...die haben ihre eignen leute gegen devisen an westen verkauft, die haben die leute an der mauer erschossen, willkürlich bespitzelt..keine modernisierungen durchgeführt...usw. usw. usw. usw.

die zerstörung der DDR fand

V O R

der wiedervereinigung statt und nicht danach! das muß jedem deppen doch irgendwann mal aufleuchten!
Offenbar hast du dummschwatzender Pöbelaffe nicht mal begriffen, dass ich ausschließlich darüber geschrieben hatte, was aus den neuen Bundesländern wirtschaftlich hätte werden können, wenn die Politik die Weichen richtig gestellt hätte.

Die Arbeiterschaft gerade in Thüringen hätte alle Voraussetzungen geboten, dass aus Thüringen ein bundesdeutsches Silicon Valley wird.
Im Gegensatz zu dir Schwätzer kenne ich einige kleinere HighTech-R+D-Spinoffs und die technische Prosperität in Thüringen und weiss, was dort an qualifiziertem Personal vorhanden ist.
Aber man hat seitens der Politik versäumt, mit diesem Pfund zu wuchern.

Und da kommst du Nachtwächter mit Belehrungsversuchen an, was

V O R

der Wiedervereinigung in der DDR war. Als ob das nicht jeder wüsste.....

Leg dich wieder hin, du Schwachmat!

Kurti
05.12.2014, 15:27
Muss ich neidlos zugeben.
Schon seinerzeit stimmte die CDU/CSU den neuen Sozialgesetzen "neidlos" zu!

Frank
05.12.2014, 15:28
So wie das Merkel von Schröders Agenda lebt.


Muss ich neidlos zugeben.


Schon seinerzeit stimmte die CDU/CSU den neuen Sozialgesetzen "neidlos" zu!

Schröder war ein guter CDU-Mann. Hat er nur selber nicht begriffen.

Schlummifix
05.12.2014, 15:36
Die ganze Linkswählerei im Osten ist doch eindeutig reaktionär: Die Leute wünschen sich die DDR zurück.
Das kotzt mich an.
Ich finde die BRD ja auch scheiße; aber das ist noch lange kein Grund, sich die noch beschissenere DDR zurückzuwünschen.
Mit einer Partei wie der Linken gibt es keine Zukunft. Sie gehört auf den Müll.
Wie auch immer, fickt euch :fuck: Der BRDling ist nur noch ein linker Idiot.

Alter Stubentiger
05.12.2014, 15:38
Thüringen war die Nummer 1 in Ostdeutschland. Das wird nun ein Ende haben.

Baden-Württemberg gehts auch mit grünem Ministerpräsidenten recht gut. Auch in Thüringen wird der Weltuntergang bestimmt ausbleiben

FranzKonz
05.12.2014, 15:41
...
Meine Güte, wenn ich da an den seinerzeitigen umtriebigen Lothar Späth - auch "Cleverle" genannt - denke, wird mir angesichts der Entwicklung Baden-Württembergs unter den gegenwärtigen Pfeifen nur noch kotzübel.

Ein Phänomen, dass ich bei allen Parteien beobachte.

FranzKonz
05.12.2014, 15:43
Die ganze Linkswählerei im Osten ist doch eindeutig reaktionär: Die Leute wünschen sich die DDR zurück.

Weiß nicht. Ich habe in den letzten Jahren so gewählt, dass ich dem Merkel den größtmöglichen Denkzettel verpasse. Dabei war mir die Richtung zweitrangig.

Kurti
05.12.2014, 15:44
Die ganze Linkswählerei im Osten ist doch eindeutig reaktionär: Die Leute wünschen sich die DDR zurück.
Das kotzt mich an.
Ich finde die BRD ja auch scheiße; aber das ist noch lange kein Grund, sich die noch beschissenere DDR zurückzuwünschen.
Mit einer Partei wie der Linken gibt es keine Zukunft. Sie gehört auf den Müll.
Wie auch immer, fickt euch :fuck: Der BRDling ist nur noch ein linker Idiot.
25 Jahre reichen offenbar nicht bei allen zu einem politisch stubenreinen Wahlverhalten!

Frank
05.12.2014, 15:44
Baden-Württemberg gehts auch mit grünem Ministerpräsidenten recht gut. Auch in Thüringen wird der Weltuntergang bestimmt ausbleiben


Ich halte das für wenig vergleichbar. Kretschmann ist ein Pragmat, der sehr früh erkannt hat, dass er es sich mit der Wirtschaft nicht verderben darf. Selbst unter Grünen gilt er ja inzwischen als Schwarzer. Ramelow als Ex-Gewerkschafter mit Marx im Gepäck hat hier ein ganz anderes Ziel. Und er hat die Pest im Gepäck.

Chronos
05.12.2014, 15:46
Baden-Württemberg gehts auch mit grünem Ministerpräsidenten recht gut. Auch in Thüringen wird der Weltuntergang bestimmt ausbleiben
Wieder mal keine Ahnung, aber dumm daherlabern. Wie gehabt....

Chronos
05.12.2014, 15:50
Ein Phänomen, dass ich bei allen Parteien beobachte.
Aber der Murks, den die baden-württembergischen Grün-Rot-Dilettanten veranstalten, ist schon rekordverdächtig.

Angefangen vom Herumgezicke wegen der Unterputz-Legung des Scheiss-S-21 bis zur neuesten Höchstleistung des baden-württembergischen Verkehrsministers Herrmann, der verpennt hat, in Berlin die vom Bund bereitsgestellten mehrere hundert Millionen abzurufen, weil kein tragfähiges Konzept vorlag.

Eine Gurkentruppe aus der Geisterbahn.

Chronos
05.12.2014, 15:56
Ich halte das für wenig vergleichbar. Kretschmann ist ein Pragmat, der sehr früh erkannt hat, dass er es sich mit der Wirtschaft nicht verderben darf. Selbst unter Grünen gilt er ja inzwischen als Schwarzer. Ramelow als Ex-Gewerkschafter mit Marx im Gepäck hat hier ein ganz anderes Ziel. Und er hat die Pest im Gepäck.
Richtig!

Kretschmann ist trotz seines trottelhaften Auftritts ein gerissenes Schlitzohr und zieht seinen Kopf immer wieder aus der Schlinge, wenn es eng wird.

Mitunter habe ich sogar den Eindruck, dass ihm Angst und Bange vor der eigenen Courage wird und er sich in der falschen Partei wähnt.

FranzKonz
05.12.2014, 15:59
Aber der Murks, den die baden-württembergischen Grün-Rot-Dilettanten veranstalten, ist schon rekordverdächtig.

Angefangen vom Herumgezicke wegen der Unterputz-Legung des Scheiss-S-21 bis zur neuesten Höchstleistung des baden-württembergischen Verkehrsministers Herrmann, der verpennt hat, in Berlin die vom Bund bereitsgestellten mehrere hundert Millionen abzurufen, weil kein tragfähiges Konzept vorlag.

Eine Gurkentruppe aus der Geisterbahn.

S21 kannst Du nun wirklich nicht den Grünen in die Schuhe schieben. Die Planung ist eindeutig schwarz und in Verbindung mit der Bahn. Die Bahn hat bis heute nicht begriffen, dass sie nie dort losfährt, wo der Reisende gerade ist, und nie dort ankommt, wo der Kunde hin will.

Hätte ich einen Bahnhof für Stuttgart zu planen, legte ich ihn zwischen den Flughafen und die Autobahn, baute ein riesengroßes Parkhaus darüber mit Aufzügen zum Bahnsteig, und die notwendige Anbindung an andere Verkehrsmittel wäre gewährleistet.

Dazu eine Schnellbahnstrecke in die Innenstadt und darüber hinaus als Zubringer.

Was den rekordverdächtigen Murks angeht: Schaue nach Berlin. Bankenrettung, Atomausstieg, Außenpolitik. Da liegt der Murks-Rekord eindeutig bei Merkel und Co.

Es tut mir ja in der Seele weh, einen grünen Politiker zu loben, aber Trittin hat seinen Atomausstieg doch wenigstens in einen für die Industrie planbaren und berechenbaren Zeitrahmen gepackt.

Merkels Gehampel hat der Industrie aufgezeigt, dass Planungssicherheit in diesem unserem Lande nicht gewährleistet ist.

FranzKonz
05.12.2014, 16:06
Ich halte das für wenig vergleichbar. Kretschmann ist ein Pragmat, der sehr früh erkannt hat, dass er es sich mit der Wirtschaft nicht verderben darf. Selbst unter Grünen gilt er ja inzwischen als Schwarzer. Ramelow als Ex-Gewerkschafter mit Marx im Gepäck hat hier ein ganz anderes Ziel. Und er hat die Pest im Gepäck.

Weil in einem anderen Strang davon die Rede war: Ein Marxist hätte wenigstens nicht den Bankstern den Arsch gepudert.

Das halte ich nach wie vor für das größte Verbrechen der Merkelregierung, tatkräftig unterstützt vom SPD-Politiker Steinbrück.

tommy3333
05.12.2014, 16:09
Na, wie ist die allgemeine Einschätzung ? Schafft es morgen der Kommunist Ramelow oder macht er die "Heide Simonis", weil es doch wenigstens einen aufrechten Sozi gibt ?

Ich halte zwar nicht viel von den Sozis, aber einen aufrechten und anständigen Antikommunisten wird es doch geben, oder ? Sie sollten nicht vergessen, daß auch viele Sozis Opfer der Kommunisten geworden sind.

Bin mal gespannt auf Morgen. Vielleicht kommt es ja wie in Schweden,

Lieber tot als rot !
Die aufrechten Antikommunisten sind eher dabei, ihr Neo-SED-Parteibuch abzugeben.

cornjung
05.12.2014, 16:18
So wie das Merkel von Schröders Agenda lebt.

Das "schnell" bezweifel ich. Wenn ich von Baden-Württemberg ausgehe ... die können noch lange aus der erfolgreichen CDU-Politik zehren ohne dass großartig was passiert.

Ich persönlich wünsche rot-rot-grün ganz viel Erfolg. Sollen sie all das umsetzen können, was sie sich vorgenommen haben. Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zeigt ja was passiert, wenn linke Parteien durchregieren.

Ich denke an die Menschen, ueber die die Linken Unheil bringen,bevor ich denen irgendetwas goenne!

Es bräuchte mehr Skorpione und Lafontaines, um zu erkennen, wo der Rand des politischen Spektrums wirklich ist. Ich gönne ihnen die Verantwortung, weil nur sie beweist, wie fatal linke Politik ist.
Die Linken predigen stets mit Worten, statt mit Taten ein Beispiel zu geben.

Weder Lafos noch Skorpione haben je einen einzigen winzigen Betrieb geführt und vorgemacht, wie man mit Sozialismus Geld verdienen kann. Geld, was man dann verteilen könnte. Sie haben selber noch nie einen einzigen produktiven Arbeitsplatz geschaffen, haben nie Steuern auf selbst erarbeitete Leistungt bezahlt. Sie haben vom Staat gelebt, und die Arbeitsplätze , die andere geschaffen haben, vernichtet. Fall Schlecker und Verdi. So wird es in Thüringen kommen. Arbeitsplätze werden vernichtet, Flüchtlinge, Neger und Musels werden dafür zahlreich kommen. Und ausgehalten werden. Von Steuern, die andere zahlen. Hoffentlich halten die LINKE Wort, und zeigen, was es bedeutet, wenn LINKS bestimmt.


Wer nach all dem Murks und Pfusch, den die Linken seit hundert Jahren weltweit angerichtet haben, bis heute nicht begriffen hat, dass die Linken mit einem falschen Betriebssystem laufen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Krabat
05.12.2014, 16:19
Na wunderbar. 25 Jahre lang die DDR saniert und die wählen schon wieder die SED.

Baut die Mauer wieder auf!

cornjung
05.12.2014, 16:33
Na wunderbar. 25 Jahre lang die DDR saniert und die wählen schon wieder die SED. Baut die Mauer wieder auf!
Geht nicht. Beitrag # 83.

Maggie
05.12.2014, 16:41
Eigentlich hätte Merkel im Vorfeld ein Hühnchen mit Gabriel rupfen müssen, weshalb die SPD die Linke unterstützt. Naja, hat sich nicht in der Ukraine abgespielt, von daher hat Merkel vermutlich gar nichts davon mitbekommen. :(

Maggie
05.12.2014, 16:42
Da halfen auch die Proteste gestern Abend in Erfurt nichts.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-demonstration-gegen-rot-rot-gruen-in-erfurt-a-1006710.html

Deutschmann
05.12.2014, 16:44
Da halfen auch die Proteste gestern Abend in Erfurt nichts.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-demonstration-gegen-rot-rot-gruen-in-erfurt-a-1006710.html

Wird völlig ignoriert.

Kreuzbube
05.12.2014, 16:51
Na wunderbar. 25 Jahre lang die DDR saniert und die wählen schon wieder die SED.

Baut die Mauer wieder auf!

Das mit der Mauer lassen wir mal besser. Warum meine Landsleute so massiv links wählen? Ich hab echt keinen Plan...und das ist selten!:?

Alter Preuße
05.12.2014, 16:52
Weil in einem anderen Strang davon die Rede war: Ein Marxist hätte wenigstens nicht den Bankstern den Arsch gepudert.

Das halte ich nach wie vor für das größte Verbrechen der Merkelregierung, tatkräftig unterstützt vom SPD-Politiker Steinbrück.

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Du fällst da auf die staatliche Propaganda rein. Das Problem sind doch nicht die Banker, die sind nur staatlich gekaufte Erfüllungsgehilfen.

Wir haben eine Staatsschuldenkrise, das ist das Problem. Das heute Sozialsystem ist nicht mehr finanzierbar, es müssen permanent neue Schulden aufgenommen werden. Und woher bekommen die Staaten das Geld ? Auf einem unabhängigen Kapitalmarkt wäre das viel zu teuer. Der naheliegendste Weg ist die Selbstfinanzierung über die Zentralbank. Nun haben die Euroländer keine eigene Zentralbank mehr und der EZB ist es aus gutem Grund verboten, die eigenen Staaten zu finanzieren.

Und was machen nun die schlauen Politiker. Sie erlauben den Banken, Staaten zu finanzieren ohne eine Mindestreserve hinterlegen zu müssen. Se geben den Banken das Geld quasi umsonst und zahlen ihnen für die Kredite an die Staaten einen guten Zinssatz. Welcher Banker würde dieses lukrative Geschäft nun nicht machen, das von der Aufsicht als völlig risikolos eingeschätzt wird und einen satten Gewinn abwirft. Der Staat umgeht aber mit diesem Verfahren seine eigenen Gesetze.

Und als nun die Staaten nicht mehr zurückzahlen konnten, kamen Banken in die Schieflage. Natürlich wurden sie dann vom Staat gerettet, weil sie in seinem Interesse vorher ihn finanziert hatten. Und auch künftig braucht er die Banken, um sich zu finanzieren. Und das nennt nun die Propaganda Bankenkrise !



Daneben gibt es noch die staatlichen Landesbanken, die am meisten in der Scheiße steckten. Es wurden deshalb auch schon einige abgewickelt. Diese Landesbanken haben nun kein Geschäftsmodell und können keine Gewinne machen. Die Bundesländer wollten sie aber, weil über die eigene Landesbank alle schönen Projekte, die sonst keiner finanzieren würde, man finanzieren lassen kann.

Nun verlangt unser Staat von ihnen aber totz fehlendem Geschäftsmodells und hoher Verluste aus den staatlich verlangten Krediten trotzdem Gewinne. Also kaufen sie hochverzinsliche strukturierte Papiere aus den USA, z.B. verbriefte Grundschuldkredite. Und als nun die Immoblase in den USA platzte, platzen auch diese LAndesbanken, die staatlich sind und keine freien Akteure.

Laßt Euch nicht von der Propaganda einnebeln !

Deutschmann
05.12.2014, 16:57
Das mit der Mauer lassen wir mal besser. Warum meine Landsleute so massiv links wählen? Ich hab echt keinen Plan...und das ist selten!:?

Machen sie ja auch nicht. Und für die 25% die es doch tun, habe ich auch Verständnis. Sind reine Rechenkünstler. Ne Rente von 1000 Euro aber ne 5-Zimmer-Wohnung für 40 Mark mieten wollen. Das sind die typischen Linken-Wähler.

Kreuzbube
05.12.2014, 17:00
Machen sie ja auch nicht. Und für die 25% die es doch tun, habe ich auch Verständnis. Sind reine Rechenkünstler. Ne Rente von 1000 Euro aber ne 5-Zimmer-Wohnung für 40 Mark mieten wollen. Das sind die typischen Linken-Wähler.

Ich habe dafür kein Verständnis. Für mich sind das alles Idioten!