PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramelow erster linker Ministerpräsident



Seiten : 1 2 [3]

Skorpion968
07.12.2014, 08:13
Erklärt hast du jetzt gar nix.

Ich hab das schon so oft erklärt. Und ich habe keine Lust alles 100mal zu erklären.

Dr Mittendrin
07.12.2014, 08:15
Ich hab das schon so oft erklärt. Und ich habe keine Lust alles 100mal zu erklären.

Wenn Beitragszahler massig ausfallen ist das ohne Wirkung, oder wie ?

Skorpion968
07.12.2014, 08:20
Wie hätten die anders gekonnt ?

Indem sie nicht dereguliert hätten und keine Sozialleistungen gekürzt hätten.


DAs Betriebsratsgesetz unter rotgrün wurde nicht negativ verändert.

Vom Betriebsratsgesetz hat niemand gesprochen.


Die Privatisiererei geschieht doch um Staatsverschwendung zu finanzieren.

Nein. Die geschieht, um privaten Pömpeln hohe Gewinne zu ermöglichen. Auf Kosten der Allgemeinheit.


Leiharbeit, klar ist es unsozial. Nachdem die Arbeitslosigkeit stieg, gingen die klassischen Rezepte aus und man favorisierte Leiharbeit unter Clemens.


Unsinn. Das hatte mit Arbeitslosigkeit gar nichts zu tun. Leiharbeit ist ein Instrument, um Löhne zu drücken. Dadurch hat Schröder in Deutschland den größten Niedriglohnsektor ganz Europas geschaffen, wofür er von seinen Freunden, dem Unternehmerpack, kräftig gefeiert wurde.


Wenn ich mir Länder ansehe wo höchste Löhne bezahlt werden, so brachten das nie Kommunisten und Sozialisten hin.

Sie verwalten nur Not.

Und wieder nur Phrasen.

Skorpion968
07.12.2014, 08:21
Wenn Beitragszahler massig ausfallen ist das ohne Wirkung, oder wie ?

Welche Beitragszahler, Schwachkopf?

Kurti
07.12.2014, 08:23
Ich hab das schon so oft erklärt. Und ich habe keine Lust alles 100mal zu erklären.
Drum wirst du dich vermutlich in Kuerze mit Gewalt und Terror durchsetzen,
wie alle Sozialisten und Kommunisten.

Skorpion968
07.12.2014, 08:49
Drum wirst du dich vermutlich in Kuerze mit Gewalt und Terror durchsetzen,
wie alle Sozialisten und Kommunisten.

Im Gegensatz zu Typen wie dir lehne ich Gewalt ab.

Kurti
07.12.2014, 08:55
... lehne ich Gewalt ab.
Wie heisst es doch so schoen bei den Sozialisten:
Der Arbeiter ist dumm, den muss man zu seinem Glueck zwingen!

Rüganer
07.12.2014, 09:42
Hast du alle Wähler gefragt? Sprichst du hier für die Wähler der Piraten oder der FW?
In einer Parlamentarischen Demokratie mit 5%-Hürde ist es nunmal so, dass alles über Koalitionen läuft. Was zählt, sind die Sitze im Landtag.

Ändert aber nichts daran, dass diese Koalition nicht von der Mehrheit der Wähler legitimiert wurde, wie es in einer Demokratie eigentlich sein sollte.

Skorpion968
07.12.2014, 09:44
Wie heisst es doch so schoen bei den Sozialisten:
Der Arbeiter ist dumm, den muss man zu seinem Glueck zwingen!

Dass der Arbeiter dumm sei, würde kein Sozialist sagen. Das sagen skrupellose Kapitalisten, die Menschen als Produktionsfaktoren abwerten.

Stopblitz
07.12.2014, 09:49
Dass der Arbeiter dumm sei, würde kein Sozialist sagen.

Nein, sagen würde es keiner der Champagner-Bolschewiken, die heute unsere Parlamente bevölkern, sie wissen es, dass die Arbeiter strunzdämlich sind. Schließlich sind es eben diese dämlichen Arbeiter, die sie mit ihren Stimmen ins Parlament hieven.

Skorpion968
07.12.2014, 09:53
Ändert aber nichts daran, dass diese Koalition nicht von der Mehrheit der Wähler legitimiert wurde, wie es in einer Demokratie eigentlich sein sollte.

Doch. Diese Koalition wurde von der Mehrheit der Wähler legitimiert. Linke/SPD/Grüne haben zusammen 46 Sitze im Landtag. Das ist die Mehrheit.

Skorpion968
07.12.2014, 09:55
Schließlich sind es eben diese dämlichen Arbeiter, die sie mit ihren Stimmen ins Parlament hieven.

Das ist doch erst recht ein Beleg dafür, dass die Arbeiter eben nicht dumm sind.

Rüganer
07.12.2014, 09:59
Doch. Diese Koalition wurde von der Mehrheit der Wähler legitimiert. Linke/SPD/Grüne haben zusammen 46 Sitze im Landtag. Das ist die Mehrheit.

46,3 Prozent der Wählerstimmen sind nicht die Mehrheit der Wähler. Daran ändert auch die Anzahl der Sitze im Landtag nichts.

Ausonius
07.12.2014, 10:31
Was zum Geier gefällt dir an dieser Regierung? Was notorischen Deutschenhassern, wie Ausonius & Co gefällt ist mir schon klar, von der Kindersexualisierung über Abschiebestopp bis zur Steuergießkanne über alles was links ist (für normale Menschen ist das alles was schlechtes), fehlt ja nix. Aber was gefällt dir bitte denn konkret?

Mal langsam. Ich bin weder "notorischer Deutschenhasser" noch für "Kindersexualisierung". Einen generellen "Abschiebestopp" gab es noch nie in Deutschland.

FranzKonz
07.12.2014, 10:32
Naja, ist auch viel Panik dabei. Die Länderfürsten haben alleine zu wenig Macht - und schon gar nicht in einer 3er-Konstellation - um irgendwas riesiges zu bewegen. Auch die Linken in Thüringen werden sich der Realitäten anpassen. Vermutlich sogar so weit dass sie ihr Klientel verprellen.

Was nicht allzu lange dauern kann. Wenn wir davon ausgehen, dass gerade der einfache Arbeiter durch solche Aktionen:


Erste Amtshandlung der Sozialistischen Einheitspartei Thüringens:

Landesregierung geht Abschiebestopp für Flüchtlinge an (http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Landesregierung-geht-Abschiebestopp-fuer-Fluechtlinge-an-902197585)

absolut nichts gewinnen kann, und nach meiner Einschätzung überwiegend auch keineswegs für diese hemmungslose Zuwanderung ist, muß diese Koalition relativ schnell eine Quittung kriegen.

Irgendwie hat sich die Politik der Roten zu weit von ihrem Wählerpotential entfernt.

Bulldog
07.12.2014, 10:36
Mal langsam. Ich bin weder "notorischer Deutschenhasser" noch für "Kindersexualisierung". Einen "Abschiebestopp" gab es noch nie in Deutschland.

Gesetzlich nicht, praktisch schon.

Deine linken Genossen, allen voran Merkel, haben bisher noch jedes Recht gebeugt oder sogar gebrochen, wenn es ihnen ideologisch opportun erschien.

Ausonius
07.12.2014, 10:36
Gesetzlich nicht, praktisch schon.

Deine linken Genossen, allen voran Merkel, haben bisher noch jedes Recht gebeugt oder sogar gebrochen, wenn es ihnen ideologisch opportun erschien.

Merkel ist keine "linke Genossin".

Bulldog
07.12.2014, 10:37
Das ist doch erst recht ein Beleg dafür, dass die Arbeiter eben nicht dumm sind.

Die meisten Proleten waren schon immer politisch doof, wie Beton.

Bulldog
07.12.2014, 10:39
Merkel ist keine "linke Genossin".

Doch ist sie.

Merkel hat der 68er-Ideologie zum Sieg verholfen.

Ob nun aus Opportunismus oder aus Überzeugung oder aus beidem, ist völlig schnuppe.

Liberalist
07.12.2014, 10:39
Manche Einkommensmöglichkeiten erscheinen mir sehr wohl neoliberal, aber die Abzüge sind sozialistisch.

Ok, da könnte man lange diskutieren.

Aber über den Grundsatz, das alles nicht so ist wie es uns vorgekaut wird, sind wir uns denke ich einig.

Stopblitz
07.12.2014, 10:42
Merkel ist keine "linke Genossin".

Ach nein? Was ist diese Planschkuh denn? Das einstmals konservative Bild der Unionsparteien hat sie restlos zerstört.

Liberalist
07.12.2014, 10:46
Ach nein? Was ist diese Planschkuh denn? Das einstmals konservative Bild der Unionsparteien hat sie restlos zerstört.

Sie ist gegen die Homo-Ehe. Das wars dann aber auch .

Ansonsten komplett links.

Skorpion968
07.12.2014, 11:04
46,3 Prozent der Wählerstimmen sind nicht die Mehrheit der Wähler. Daran ändert auch die Anzahl der Sitze im Landtag nichts.

Doch die Sitze im Landtag sind ausschlaggebend.

Die Vorgängerregierung aus CDU und SPD hatte übrigens nach den Prozenten auch nicht die Mehrheit der Wählerstimmen. Hast du dich da auch drüber aufgeregt?

Kurti
07.12.2014, 11:12
Doch die Sitze im Landtag sind ausschlaggebend.

Die Vorgängerregierung aus CDU und SPD hatte übrigens nach den Prozenten auch nicht die Mehrheit der Wählerstimmen. Hast du dich da auch drüber aufgeregt?
Die CDU und SPD haben bekanntlich keine gewalt-kriminelle Vergangenheit!

Deutschmann
07.12.2014, 11:20
Mal langsam. Ich bin weder "notorischer Deutschenhasser" noch für "Kindersexualisierung". Einen generellen "Abschiebestopp" gab es noch nie in Deutschland.

Doch. Und zwar erst letztes oder vorletztes Jahr. Wegen des kalten Winter wurden keine Asylanten aus dem ehemaligen Jugoslawien abgeschoben.

Neugier72
07.12.2014, 11:31
Die CDU und SPD haben bekanntlich keine gewalt-kriminelle Vergangenheit!
Vllt. mal einfach den Geifer abwischen und es auch mal mit denken versuchen, ja?
Vergangenheit ist immer ein zweischneidiges Schwert, denn auch deine heißgeliebten Demokraten entstanden nicht mittels Urknall, verstanden? Eher nicht, ich weiß...

Man kann ja nun über die Sache so oder so denken, völlig normal.
Auch diese neue Landesregierung ist in Sachfragen gezwungen die Hosen runterzulassen. Tägliche Landespolitik gestaltet doch schon lange nichts mehr. Sieh dir doch Thüringen und Sachsen mal an, an erster Stelle im Ostranking und trotz allem kurz vorm kollabieren. Oder besser, genau so am Ende wie beinahe alle BL.
Die Rahmenbedingungen die eigentlich der Bund schaffen sollte gibt es nicht mehr. Und wer regiert gleich noch, achja das ist ja Schwarz-Rot.
Kurzum, es ist eigentlich egal welche Farbe die Verbrecher haben.

Das einzige was ich glaube ist das Thüringen jetzt schneller gegen die Wand fährt. In dieser Dreierkoalition steckt so viel Zündstoff das dieses Experiment eher nicht ewig halten wird. Da tut natürlich auch der Parteienproporz von Bundesseite sicher auch was dafür.

Kurti
07.12.2014, 11:36
Vllt. mal einfach den Geifer abwischen und es auch mal mit denken versuchen, ja?
...Fuer den Hinweis auf historische Tatsachen bedarf es lediglich der entsprechenden Kenntnisse!

Skorpion968
07.12.2014, 11:37
Die CDU und SPD haben bekanntlich keine gewalt-kriminelle Vergangenheit!

Was hat das mit der Mehrheit der Wählerstimmen zu tun?

Skorpion968
07.12.2014, 11:38
Fuer den Hinweis auf historische Tatsachen bedarf es lediglich der entsprechenden Kenntnisse!

Geifer abwischen kann dir jedenfalls nicht schaden.

Kurti
07.12.2014, 11:41
Geifer abwischen kann dir jedenfalls nicht schaden.
Das Bekenntnis zu den Verbrechen der SED und Stasi koennte dir nicht schaden!

Kurti
07.12.2014, 11:43
Was hat das mit der Mehrheit der Wählerstimmen zu tun?
Nichts - aber mit deinem politischen und wohlbemerkt sozialen Gewissen!

Alter Preuße
07.12.2014, 11:51
Der Unterschied ist aber, damals erfolgte es unter Zwang....

Nun jetzt ja auch, und zwar unter dem Zwang der einbrechenden Wahlergebnisse und Rückfall in die Bedeutungslosigkeit. Damals haben sich zumindest die ehrenhaften der Sozis der Zwangsvereinigung verweigert und der Diktatur den Rücken gekehrt, indem sie die bolschewistische Besatzungszone verlassen haben.

Alter Preuße
07.12.2014, 11:57
Noch so ein Typ, der ewig in der Vergangenheit lebt. Wir haben nicht 1946, sondern mittlerweile 2014. Aufwachen!

Wenn Du Dich mit der Vergangenheit ein bißchen auskennen würdest, würdest Du nicht die roten Verbrecher unterstützen. Z.B, hast Du am Anfang dieses Stranges behauptet, Ramelow wäre kein Kommunist und bewußt seine vielfältig dokumentierten Kontakte zur DKP unterschlagen.

Nur der historisch Blinde kann den Kommunisten regelmäßig verzeihen und ihnen eine neue Chance zu Verbrechen geben. Wer so viel Dreck am Stecken hat, blendet naturgemäß seine Geschichte gerne aus. Über 100 Mio. tote Opfer des Kommunismus sollten ihn doch endgültig diskreditiert haben, oder ? Aber ist für Dich alles nur GEschichte, nur das 3.Reich lebt ewig weiter.

Skorpion968
07.12.2014, 12:08
Das Bekenntnis zu den Verbrechen der SED und Stasi koennte dir nicht schaden!

Ich habe keine Verbrechen begangen.

Skorpion968
07.12.2014, 12:09
Nichts

Das dachte ich mir schon. Also mal wieder nur spam.

Kurti
07.12.2014, 12:11
Das dachte ich mir schon. Also mal wieder nur spam.
Bitte keine Sinn-entstellenden Zitatkuerzungen!

Skorpion968
07.12.2014, 12:14
Bitte keine Sinn-entstellenden Zitatkuerzungen!

Da dein spam schon sinnlos ist, kann ich deine Zitate wohl kaum sinn-entstellen.

Kurti
07.12.2014, 12:14
Ich habe keine Verbrechen begangen.
Damit bist du nicht frei von Schuld,
da du dich fuer die kriminelle Vergangenheit SED-Linken einsetzt!

Skorpion968
07.12.2014, 12:16
Damit bist du nicht frei von Schuld,
da du dich fuer die kriminelle Vergangenheit SED-Linken einsetzt!

Ich bin absolut frei von Schuld und ich setze mich auch nicht für irgendeine Vergangenheit ein, sondern nur für die Gegenwart.

Neugier72
07.12.2014, 12:19
Die CDU und SPD haben bekanntlich keine gewalt-kriminelle Vergangenheit!
Nein natürlich nicht, diese sind alle jungfräulich vom Himmel gefallen.

Aber mal abgesehen von dieser deiner Sprechblase mal ganz grundsätzlich:
Dein Hass auf alles was nicht Mutti und Konsorten hinterherhechelt kommt in jedem Thema, zusätzlich deine Allwissenheit zu jedem Thema hier. Sei es wenn du den ehemaligen DDRlern erklärst wie ihr Leben war wie auch alles was Russland auch nur im entferntesten betrifft. Ach bevor ich es vergesse, natürlich warst du schon überall und besitzt immer Infos aus erster Hand, ja ne..is klar.

Was interessiert dich überhaupt was in Gesamteuropa passiert? Kann dir doch in deinem Urwald völlig Hupe sein. Allerdings wundere ich mich das die Uhrzeit der hiesigen sehr angepasst scheint. Wo wohnt denn dein Büro?

brain freeze
07.12.2014, 12:28
Nein natürlich nicht, diese sind alle jungfräulich vom Himmel gefallen.

Aber mal abgesehen von dieser deiner Sprechblase mal ganz grundsätzlich:
Dein Hass auf alles was nicht Mutti und Konsorten hinterherhechelt kommt in jedem Thema, zusätzlich deine Allwissenheit zu jedem Thema hier. Sei es wenn du den ehemaligen DDRlern erklärst wie ihr Leben war wie auch alles was Russland auch nur im entferntesten betrifft. Ach bevor ich es vergesse, natürlich warst du schon überall und besitzt immer Infos aus erster Hand, ja ne..is klar.

Was interessiert dich überhaupt was in Gesamteuropa passiert? Kann dir doch in deinem Urwald völlig Hupe sein. Allerdings wundere ich mich das die Uhrzeit der hiesigen sehr angepasst scheint. Wo wohnt denn dein Büro?

Kurti arbeitet eben tagsüber für Brasiliens Aufschwung und schreibt nachts gegen den drohenden Kommunismus aus dem Osten an ;)

Kurti
07.12.2014, 12:35
Kurti arbeitet eben tagsüber für Brasiliens Aufschwung und schreibt nachts gegen den drohenden Kommunismus aus dem Osten an ;)Seit vier Jahren sind meine Ehefrau und ich stolze Zweitwohnsitz-Eigentuemer in Deutschland -
bar bezahlt. Was dagegen?

Kurti
07.12.2014, 12:38
Ich bin absolut frei von Schuld und ich setze mich auch nicht für irgendeine Vergangenheit ein, sondern nur für die Gegenwart.
Der Mensch lebt in der Gegenwart, von der Vergangenheit, fuer die Zukunft!

brain freeze
07.12.2014, 12:41
Seit vier Jahren sind meine Ehefrau und ich stolze Zweitwohnsitz-Eigentuemer in Deutschland -
bar bezahlt. Was dagegen?

Also Motto "Beam me up, Kurti" ... ist ja seit Raumschiff Enterprise kein Problem mehr.

Kurti
07.12.2014, 12:48
Also Motto "Beam me up, Kurti" ... ist ja seit Raumschiff Enterprise kein Problem mehr.Wie auch immer - unser jew. Wohnsitz ist unsere Privatangelegenheit!
Und falls du nichts dagegen haben solltest, werde ich mich ab Mai 2015 aus
Argentinien melden.

brain freeze
07.12.2014, 12:53
Wie auch immer - unser jew. Wohnsitz ist unsere Privatangelegenheit!
Und falls du nichts dagegen haben solltest, werde ich mich ab Mai 2015 aus
Argentinien melden.

Was sollte ich gegen Eure lustigen Legendierungen haben? Die Zeitverschiebung spielt ja bei Dir eh keine Rolle. Aber warum Argentinien? Ist das nicht zu Nazi? Pass bloß auf, dass Dich Ramelow nicht enteignet, wenn er das spitzkriegt.

Skorpion968
07.12.2014, 12:55
Der Mensch lebt in der Gegenwart, von der Vergangenheit, fuer die Zukunft!

Wer in der Vergangenheit lebt, verpasst die Gegenwart und kann die Zukunft nicht gestalten.

Neugier72
07.12.2014, 13:00
Also Motto "Beam me up, Kurti" ... ist ja seit Raumschiff Enterprise kein Problem mehr.

So siehts aus, lach.
Und du hast sicher auch ebenso wie ich nix gegen seinen zweiten Wohnsitz.
Natürlich ist sein Wohnsitz wechselnd. Er muss nur noch daran arbeiten das seine Flunkereien nicht gar so auffallen. Er schreibt nämlich seit längerem von "hier"(Urwald) und verriet vor noch nicht all zu langer Zeit das er sich in D befindet. Aber man kann natürlich beim Beamen schon durcheinander kommen.

Aber genug nun zu dieser Lachtaube.

Kurti
07.12.2014, 13:00
... Aber warum Argentinien? ...
Weil dort die Lebenshaltungskosten zurzeit guenstiger sind
fuer Leute mit BR$-Einkommen.

Kurti
07.12.2014, 13:03
Wer in der Vergangenheit lebt, verpasst die Gegenwart und kann die Zukunft nicht gestalten.
Wer auf eine kriminelle Vergangenheit zurueckblickt, hat sich i.d.R. seine Zukunft verbaut!

Skorpion968
07.12.2014, 13:35
Wer auf eine kriminelle Vergangenheit zurueckblickt, hat sich i.d.R. seine Zukunft verbaut!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Kurti
07.12.2014, 13:40
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Weder ich, noch irgendeine/r meiner Vorfahren gehoerten jemals einer Partei
mit einer kriminellen Vergangenheit an oder setzten sich fuer eine solche ein.

Skorpion968
07.12.2014, 14:44
Weder ich, noch irgendeine/r meiner Vorfahren gehoerten jemals einer Partei
mit einer kriminellen Vergangenheit an oder setzten sich fuer eine solche ein.

Ich auch nicht.

Kurti
07.12.2014, 14:49
Ich auch nicht.
Beim dreisten Linken Luegen ertappt!
Du setzt dich hierzuforum klar fuer die Unrechtsstaat-SED-Linken ein.

Skorpion968
07.12.2014, 14:51
Beim dreisten Linken Luegen ertappt!
Du setzt dich hierzuforum klar fuer die Unrechtsstaat-SED-Linken ein.

Ich setze mich für gar keinen Unrechtsstaat ein und die SED gibt es nicht mehr.

Kurti
07.12.2014, 14:57
Ich setze mich für gar keinen Unrechtsstaat ein und die SED gibt es nicht mehr.
Die Linken sind die offizielle Nachfolgepartei der SED,
die einzige Partei des Unrechtsstaates DDR.

Neugier72
07.12.2014, 15:21
Die Linken sind die offizielle Nachfolgepartei der SED,
die einzige Partei des Unrechtsstaates DDR.

Du Flachpfeife nennst wirklich einen anderen nicht minder Gestörten einen Lügner? Makaber
Bevor du losschwadderst, informiere dich besser welche Parteien es bis 1989 in der "Zone" gab. Und am besten schaust du auch gleich mal mit aus welchen der Blockparteien unsere ehemaligen unterdrückten Freiheitskämpfer kamen. Und dazu, in welchen Ämtern eben diese heutigen Politiker saßen. Mein heißgeliebter MP Tillich war zum Beispiel ein Stellv. in einem Rat des Kreises.

Skorpion968
07.12.2014, 15:24
Die Linken sind die offizielle Nachfolgepartei der SED,
die einzige Partei des Unrechtsstaates DDR.

Die SED gibt es seit 1990 nicht mehr. Die ehemaligen SED-Mitglieder haben sich auf alle möglichen Parteien verteilt. Und die Linkspartei ist eine offiziell zugelassene demokratische Partei. Das sind die Fakten mein Junge. Da ändert auch dein Gegeifer nichts dran.

Jodlerkönig
07.12.2014, 15:25
Die SED gibt es seit 1990 nicht mehr. Die ehemaligen SED-Mitglieder haben sich auf alle möglichen Parteien verteilt. Und die Linkspartei ist eine offiziell zugelassene demokratische Partei. Das sind die Fakten mein Junge. Da ändert auch dein Gegeifer nichts dran.bei linksparteien sinds für dich demokratisch legitimierte ......rechts sinds ewig gestrige.....lächerlicher vogel!

Kurti
07.12.2014, 15:29
... Bevor du losschwadderst, informiere dich besser welche Parteien es bis 1989 in der "Zone" gab. ...Dirzuliebe aendere ich meinen Text:
die "Block"-Partei des Unrechtsstaates DDR.
Deswegen bleibt diese Partei aber doch die einzige der DDR.

Skorpion968
07.12.2014, 15:30
bei linksparteien sinds für dich demokratisch legitimierte ......rechts sinds ewig gestrige.....lächerlicher vogel!

:isgut:

Kurti
07.12.2014, 15:33
Die SED gibt es seit 1990 nicht mehr. Die ehemaligen SED-Mitglieder haben sich auf alle möglichen Parteien verteilt. Und die Linkspartei ist eine offiziell zugelassene demokratische Partei. Das sind die Fakten mein Junge. Da ändert auch dein Gegeifer nichts dran.
Dein Gegeifer macht die kriminellen Handlungen der SED nicht ungeschehen
und die Linken haben sich von dieser Partei nie losgesagt.

Ausonius
07.12.2014, 15:35
Die Linken sind die offizielle Nachfolgepartei der SED,
die einzige Partei des Unrechtsstaates DDR.

Die SED war nicht die einzige Partei in der DDR. Deswegen ist die Debatte zu einem gewissen Grad heuchlerisch, weil zwar in der Linken gehäuft ehemalige DDR-Politiker vorhanden sind. Diese gab es aber auch in anderen Parteien. So wechselte der letzte Innenminister der DDR, Peter-Michael Diestel,nach der Wiedervereinigung nahtlos in die CDU und wurde Landespolitiker. Die SPD führte z.B. einen Manfred Stolpe ins Feld.

Kurti
07.12.2014, 15:40
Die SED war nicht die einzige Partei in der DDR. ...
Trotzdem erhielt sie bei allen Wahlen so um die 99% Zustimmung!

Neugier72
07.12.2014, 15:44
Dirzuliebe aendere ich meinen Text:
die "Block"-Partei des Unrechtsstaates DDR.
Deswegen bleibt diese Partei aber doch die einzige der DDR.

Du bist zu deiner Arroganz wirklich mit völligster Geistfreiheit gesegnet.
Dein Drumrumgeseier nützt nichts um das Unwissen auszugleichen. Ist aber scheinbar so, nur aus deinen angeblichen Besuchen und der Verblödungsmaschinerie kann man es nicht besser wissen.

Achso, du hast hier in der Mehrzahl keine Idioten zur Gehirnwäsche ala CDU/CSU/SPD/GRÜNE und Linke vor dir. Also besser mal die Platte wechseln.

herberger
07.12.2014, 15:50
http://666kb.com/i/cu6djbac25p6hbbos.jpg

Efna
07.12.2014, 17:40
Gesetzlich nicht, praktisch schon.

Deine linken Genossen, allen voran Merkel, haben bisher noch jedes Recht gebeugt oder sogar gebrochen, wenn es ihnen ideologisch opportun erschien.

Merkel ist keine Linke....

OneDownOne2Go
07.12.2014, 17:41
Merkel ist keine Linke....

Für CDU-Maßstäbe schon.

Skorpion968
07.12.2014, 23:31
Dein Gegeifer macht die kriminellen Handlungen der SED nicht ungeschehen
und die Linken haben sich von dieser Partei nie losgesagt.

Du kannst hier noch monatelang oder jahrelang rumheulen. Das ändert nichts daran, dass die Linkspartei eine demokratisch zugelassene Partei ist und aktuell den Ministerpräsidenten in Thüringen stellt.

Arcona
08.12.2014, 00:00
Für CDU-Maßstäbe schon.

Maßstäbe? Welche Maßstäbe? Merkel ist in jenem Verein doch die einzige Richtschnur. Sagt der Generalsekretär der CDU ja auch: wichtig seien nicht einzelne Positionen, sondern eine "konservative Haltung". Und wenn Merkel demnächst das Grundeinkommen einführt, lässt sich das bestimmt auch noch als konsrvativ verkaufen.

OneDownOne2Go
08.12.2014, 00:09
Maßstäbe? Welche Maßstäbe? Merkel ist in jenem Verein doch die einzige Richtschnur. Sagt der Generalsekretär der CDU ja auch: wichtig seien nicht einzelne Positionen, sondern eine "konservative Haltung". Und wenn Merkel demnächst das Grundeinkommen einführt, lässt sich das bestimmt auch noch als konsrvativ verkaufen.

Die CDU "hat fertig", aber gerade die Älteren werden sich erinnern, dass das nicht immer so war. Selbst unter Kohl, wo die charakterliche Erosion der CDU schon merklich wurde, hatte die Partei doch noch immer ein erkennbar konservatives Profil, das erst unter der amtierenden Kanzlette vollends verloren ging. Die Schuld an der Transformation der CDU in einen Verein charakter- und kritikloser Jasager trägt aber schon Kohl, das hat die Merkelin nur vollendet und perfektioniert.

Sherpa
08.12.2014, 00:36
Ihr schimpft doch sonst immer gegen Merkel, und diese Wahl ist eine Schelte gegen merkel und zum ersten mal muss sie sich wirklich fürchten und jetzt ist es euch wieder nicht recht.
Wenn das Merkel durch diese Koalition … endlich verschwindet, bin sogar ich mit Ramelow als MP einverstanden.

Diese A…kriecherin (USA, Israel) ist wirklich das Schlimmste, was D passieren konnte.

Sherpa
08.12.2014, 00:40
Die SED gibt es seit 1990 nicht mehr. Die ehemaligen SED-Mitglieder haben sich auf alle möglichen Parteien verteilt. Und die Linkspartei ist eine offiziell zugelassene demokratische Partei. Das sind die Fakten mein Junge. Da ändert auch dein Gegeifer nichts dran.

Die NSDAP gibt es seit 1945 nicht mehr. Die ehemaligen NSDAP-Mitglieder haben sich auf alle möglichen Parteien verteilt. Und die NPD ist eine offiziell zugelassene demokratische Partei. Das sind die Fakten mein Junge.

Die passen natürlich vielen “Demokraten” nicht – tolerant nur zu sich selber.
Oder?

Skorpion968
08.12.2014, 00:56
Die NSDAP gibt es seit 1945 nicht mehr. Die ehemaligen NSDAP-Mitglieder haben sich auf alle möglichen Parteien verteilt. Und die NPD ist eine offiziell zugelassene demokratische Partei. Das sind die Fakten mein Junge.

Die passen natürlich vielen “Demokraten” nicht – tolerant nur zu sich selber.
Oder?

Ich hab doch gar nichts gegen die NPD gesagt! Oder wo meinst du, das vernommen zu haben?

Sherpa
08.12.2014, 01:02
Ich hab doch gar nichts gegen die NPD gesagt! Oder wo meinst du, das vernommen zu haben?
In diesem Strang gar nicht. Ich meine das nur ganz allgemein.

Stopblitz
08.12.2014, 05:55
Sie ist gegen die Homo-Ehe. Das wars dann aber auch .

Ansonsten komplett links.

So sieht es aus.

Rüganer
09.12.2014, 19:13
Doch die Sitze im Landtag sind ausschlaggebend.

Die Sitze im Landtag sind für eine Regierungskoalition ausschlaggebend. Das bedeutet aber nicht, dass diese Koalition von der Mehrheit des Volkes legitimiert wurde. 46,3 Prozent sind nun mal nicht die Mehrheit der Wählerstimmen. Wenn dir diese einfachen Grundrechenarten zu hoch sein sollten, dann solltest du vielleicht noch mal die Grundschule besuchen.


Die Vorgängerregierung aus CDU und SPD hatte übrigens nach den Prozenten auch nicht die Mehrheit der Wählerstimmen. Hast du dich da auch drüber aufgeregt?

Ja.

Rüganer
09.12.2014, 19:17
Die CDU und SPD haben bekanntlich keine gewalt-kriminelle Vergangenheit!

Doch.

Kurti
09.12.2014, 19:19
Doch.
Welche denn?

Rüganer
09.12.2014, 19:42
Welche denn?

Alles Verbrecher.

Michelle
09.12.2014, 20:26
Schon hat er Ärger, der Ramelow. Ein Gericht will ihn wegen Störung einer genehmigten Demo am Hintern greifen und fordert die Aufhebung seiner Immunität.
:haha:
Hier nachlesen! (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bodo-ramelow-gericht-will-immunitaet-aufheben-lassen-a-1007540.html)

Lichtblau
09.12.2014, 20:40
Die CDU und SPD haben bekanntlich keine gewalt-kriminelle Vergangenheit!

die SPD?

die hat den 1. Weltkrieg mitverschuldet.

Schon allein dadurch ist sie 1 Million mal schuldiger als die Linke.

Lichtblau
09.12.2014, 20:44
http://666kb.com/i/cu6djbac25p6hbbos.jpg

hab ich immer gerne geguckt.

Alter Preuße
09.12.2014, 20:46
die SPD?

die hat den 1. Weltkrieg mitverschuldet.

Schon allein dadurch ist sie 1 Million mal schuldiger als die Linke.

Was ist das denn für ein Quatsch ? Die Sozis haben eine Menge Schuld auf sich geladen, aber diese nun wirklich nicht. Am 1.WK sind nun mal die Franzosen, Engländer und Serben in erster Linie schuld. DAs können die Sozis ihnen nicht abnehmen.

Kurti
09.12.2014, 20:46
die SPD?

die hat den 1. Weltkrieg mitverschuldet.
...
und mit-beendet hat sie ihn auch!

Alter Preuße
09.12.2014, 20:46
hab ich immer gerne geguckt.

Merkt man !

Kurti
09.12.2014, 20:48
hab ich immer gerne geguckt.
Da bist du hier in "bester" Gesellschaft!

König
09.12.2014, 20:51
Es ist schon Empörung richtig und wichtig darob, daß ein Funktionär der Linkspartei Ministerpräsident in irgendeinem Bundesland wird und werden kann, wo sich doch die Funktionäre der anderen Edelparteien jahrzehntelang um unser Land und so auch um das Land Thüringen verdient gemacht haben.

Alter Preuße
09.12.2014, 20:58
Die SED gibt es seit 1990 nicht mehr. Die ehemaligen SED-Mitglieder haben sich auf alle möglichen Parteien verteilt. Und die Linkspartei ist eine offiziell zugelassene demokratische Partei. Das sind die Fakten mein Junge. Da ändert auch dein Gegeifer nichts dran.

Du hast ja wirklich von nichts Ahnung ! Typisch Linker, oder versuchst Du Nebelkerzen zu werfen ? Die SED gibt es bis heute und heißt "Die Linke". Sie wurde nur mehrmals umbenannt. Man hätte diese Verbrecherpartei verbieten sollen.

Wahrscheinlich weißt Du auch das nicht:
Selbst im letzten SED-Zentralkomitee unter Erich Honecker waren mehr frühere NSDAP- als Mitglieder irgendeiner anderen Partei anzutreffen. Selbst der langjährige SED-Kaderchef Fritz Müller gehörte dazu, der 1938 die NSDAP-Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Forst, im sogenannten Gau Kurland erworben hatte. Als langjähriger Leiter der Kaderabteilung beim SED-Zentralkomitee war er für die gesamte Personalpolitik der DDR-Staatspartei zuständig. Er war verantwortlich für die Entwicklungskarteien, in denen nicht nur fachliche Fähigkeiten beurteilt wurden, sondern auch politische und moralische Qualitäten. Er hatte als Kaderchef zudem einen bestimmenden Einfluss auf die gesamte Personalpolitik aller DDR-Organisationen und Institutionen, einschließlich der Blockparteien. Ex-Nazi Müller entschied selbst über das Schicksal von DDR-Spitzenfunktionären.

Ja, ja Sozialisten unter sich, Nationale und Internationale. Ist eben ein Pack !

Lichtblau
09.12.2014, 21:07
und mit-beendet hat sie ihn auch!

selbst wenn, so klebt doch das Blut von Millionen Menschen an ihren Händen.

Eine echte Massenmörderpartei ist sie.

Lichtblau
09.12.2014, 21:10
Was ist das denn für ein Quatsch ? Die Sozis haben eine Menge Schuld auf sich geladen, aber diese nun wirklich nicht. Am 1.WK sind nun mal die Franzosen, Engländer und Serben in erster Linie schuld. DAs können die Sozis ihnen nicht abnehmen.

in all diesen Ländern haben die Sozis mitgemacht.

hätten die Sozis auch in den anderen Ländern nein gesagt, wäre der ganze Weltkrieg wegen Nebel ins Wasser gefallen.

Kurti
09.12.2014, 21:14
selbst wenn, so klebt doch das Blut von Millionen Menschen an ihren Händen.

Eine echte Massenmörderpartei ist sie.
Versuch die SED-Linken-Mauermoerder nicht billig auf Kosten des I. Weltkriegs freizusprechen!

Alter Preuße
09.12.2014, 21:14
selbst wenn, so klebt doch das Blut von Millionen Menschen an ihren Händen.

Eine echte Massenmörderpartei ist sie.

Da würde ich eher die Nachkriegszeit mit den Aufständen sehen, die insbes. von der radikalen Abspaltung der SPD, der USPD, angezettelt wurden und massenhaft Opfer forderten. Und das, als unsere Freikorps freiwillig als "Sölder ohne Sold" im Grenzschutz Ost kämpften und die uns überfallenden Polen zurückdrängten. Gleichzeitig mußten diese Freiwilligen den Kommunismus innerhalb Deutschlands bekämpfen. Gott sei Dank schafften sie beides.

Lichtblau
09.12.2014, 21:20
Versuch die SED-Linken-Mauermoerder nicht billig auf Kosten des I. Weltkriegs freizusprechen!

die SPD trägt das Prädikat Massenmörderpartei tausend mal zu rechter als die Linkspartei.

Ist doch eindeutig! Gibts gar nichts dran zu rütteln.

Lichtblau
09.12.2014, 21:22
Da würde ich eher die Nachkriegszeit mit den Aufständen sehen, die insbes. von der radikalen Abspaltung der SPD, der USPD, angezettelt wurden und massenhaft Opfer forderten. Und das, als unsere Freikorps freiwillig als "Sölder ohne Sold" im Grenzschutz Ost kämpften und die uns überfallenden Polen zurückdrängten. Gleichzeitig mußten diese Freiwilligen den Kommunismus innerhalb Deutschlands bekämpfen. Gott sei Dank schafften sie beides.

mit einem sozialistischen Deutschland wäre der ganze 2. Weltkrieg ausgefallen.

Kurti
09.12.2014, 21:30
die SPD trägt das Prädikat Massenmörderpartei tausend mal zu rechter als die Linkspartei.

Ist doch eindeutig! Gibts gar nichts dran zu rütteln.
Die Schuldigen am Ausbruch des I. Weltkriegs waren ueber das gesamte Europa und dessen Parteien verteilt - ausserdem sind die allesamt laengst mausetot. Die SED-Linken-Mauermoerder tragen jedoch die Alleinschuld und erfreuen sich zumeist noch bester Gesundheit!

Kurti
09.12.2014, 21:36
mit einem sozialistischen Deutschland wäre der ganze 2. Weltkrieg ausgefallen.
Deutschland war seinerzeit national-sozialistisch
und verbuendet mit der Union der sozialistischen Sowjetrepubliken.

Lichtblau
09.12.2014, 21:55
Deutschland war seinerzeit national-sozialistisch
und verbuendet mit der Union der sozialistischen Sowjetrepubliken.

und was genau ändert das an meiner aussage?

Kurti
09.12.2014, 22:06
und was genau ändert das an meiner aussage?
Den II. Weltkrieg haette es ohne ein national-sozialistisches Deutschland wahrscheinlich nie gegeben!

Lichtblau
09.12.2014, 22:21
Den II. Weltkrieg haette es ohne ein national-sozialistisches Deutschland wahrscheinlich nie gegeben!

yo, und die DDR war demokratisch und damit gleich dem Westen. Deutsche Demokratische Republik.

Skorpion968
09.12.2014, 23:46
Die Sitze im Landtag sind für eine Regierungskoalition ausschlaggebend. Das bedeutet aber nicht, dass diese Koalition von der Mehrheit des Volkes legitimiert wurde. 46,3 Prozent sind nun mal nicht die Mehrheit der Wählerstimmen. Wenn dir diese einfachen Grundrechenarten zu hoch sein sollten, dann solltest du vielleicht noch mal die Grundschule besuchen.

Reiß nicht die Fresse so weit auf. Das kannst du dir nicht leisten Kleiner.
Ich habe nicht behauptet, dass es von den Prozentzahlen her die Mehrheit ist. Es ist von den Sitzen im Landtag her die Mehrheit und das ist in einer Parlamentarischen Demokratie ausschlaggebend! Die Mehrheit im Parlament. Deswegen heißt es Parlamentarische Demokratie.

Andernfalls müsstest du Zwangs-Koalitionen einführen. Um über die 50% der Wählerstimmen zu kommen.
In Thüringen würde das bedeuten:
Rot-Rot-Grün reicht nicht - unter 50%.
Schwarz-Rot reicht nicht - unter 50%.
Schwarz-AfD reicht nicht - unter 50%.
Was nun?
Die Koalition CDU/Linke würde reichen. Die hätten zusammen über 50% der Wählerstimmen.
Oder eine Koalition aus CDU/SPD/AfD
Du müsstest also die Parteien zwingen, eine dieser beiden Koalitionen einzugehen. Ob sie wollen oder nicht. Zwangs-Koalitionen.

Skorpion968
09.12.2014, 23:51
Du hast ja wirklich von nichts Ahnung ! Typisch Linker, oder versuchst Du Nebelkerzen zu werfen ? Die SED gibt es bis heute und heißt "Die Linke". Sie wurde nur mehrmals umbenannt. Man hätte diese Verbrecherpartei verbieten sollen.

Nein, die SED gibt es nicht mehr. Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss von PDS und WASG. Also eine komplett andere Partei.


Ja, ja Sozialisten unter sich, Nationale und Internationale. Ist eben ein Pack !

Halt die Fresse, Dummbatz. Kehr den Dreck vor der eigenen Tür. Da liegt jede Menge.

Sherpa
10.12.2014, 00:25
… Zwangs-Koalitionen.
Sollte vielleicht mal probiert warden, da die freiwilligen Koalitionen zu oft den Wählerwillen mißachten.

Beispiel Thüringen:
Nehmen wir hier nur mal die angeblichen Volksparteien
CDU 33,5 %
Linke 28,2 %
SPD 12,4 %

Die Mehrheit der Wähler ist für CDU-Politik, die ist nun aber Opposition.

Auf Bundesebene hatten wir doch schon mehrfach das Dilemma, daß eine kleine Partei (FDP) die Politik mitbestimmte, aber Parteien mit wesentlich mehr Prozenten in die Opposition mußten.

Angeblich sind unsere so demokratischen Parteien doch alle regierungsfähig.

Skorpion968
10.12.2014, 01:01
Sollte vielleicht mal probiert warden, da die freiwilligen Koalitionen zu oft den Wählerwillen mißachten.

Beispiel Thüringen:
Nehmen wir hier nur mal die angeblichen Volksparteien
CDU 33,5 %
Linke 28,2 %
SPD 12,4 %

Die Mehrheit der Wähler ist für CDU-Politik, die ist nun aber Opposition.

Auf Bundesebene hatten wir doch schon mehrfach das Dilemma, daß eine kleine Partei (FDP) die Politik mitbestimmte, aber Parteien mit wesentlich mehr Prozenten in die Opposition mußten.

Angeblich sind unsere so demokratischen Parteien doch alle regierungsfähig.

Ja, ist eine Möglichkeit. Könnte man dahingehend ändern.
Konsequenterweise müsste man es so regeln, dass immer die zwei jeweils stärksten Parteien miteinander koalieren müssen. Es gibt also quasi immer Grokos.
Im Fall Thüringen würde das heißen, dass die CDU und die Linke miteinander koalieren müssen. Das würden beide nicht wollen, aber sie würden dazu gezwungen.
Das hätte den Vorteil, dass immer maximal viele Wählerstimmen in der Regierung sind. Es hätte aber gleichzeitig auch den Nachteil, dass man immer sehr kleine Oppositionen hat.

Sherpa
10.12.2014, 01:08
Konsequenterweise müsste man es so regeln, dass immer die zwei jeweils stärksten Parteien miteinander koalieren müssen. Es gibt also quasi immer Grokos.
Im Fall Thüringen würde das heißen, dass die CDU und die Linke miteinander koalieren müssen. Das würden beide nicht wollen, aber sie würden dazu gezwungen.
Das hätte den Vorteil, dass immer maximal viele Wählerstimmen in der Regierung sind. Es hätte aber gleichzeitig auch den Nachteil, dass man immer sehr kleine Oppositionen hat.
Ja.
Für mich wäre das einen Versuch wert. Nur wäre das Gezanke dann natürlich noch schlimmer und lächerlicher.

tommy3333
10.12.2014, 17:03
hab ich immer gerne geguckt.
Das glaubt man Dir sogar.

tommy3333
10.12.2014, 17:10
yo, und die DDR war demokratisch und damit gleich dem Westen. Deutsche Demokratische Republik.
...und Zitronenfalter falten Zitronen. So dumm können nur Linke sein, dass sie auf jeden Etikettenschwindel hereinfallen und glauben, Nichtlinke würden das auch tun.

Efna
10.12.2014, 17:12
...und Zitronenfalter falten Zitronen. So dumm können nur Linke sein, dass sie auf jeden Etikettenschwindel hereinfallen und glauben, Nichtlinke würden das auch tun.

Naja Antikommunisten behaupten ja auch das die Nazis Linke waren weil sich die NSDAP den Namen Nationalsozialistische Arbeiterpartei nannte....

tommy3333
10.12.2014, 17:19
Reiß nicht die Fresse so weit auf. Das kannst du dir nicht leisten Kleiner.
(...)


(...) Halt die Fresse, Dummbatz. Kehr den Dreck vor der eigenen Tür. Da liegt jede Menge.
Du bist selbst nicht in der Position, hier irgendetwas ggü. anderen zu fordern, Du Winzling. Die SED hat durch ihre Umbenennung eben nicht aufgehört zu existieren. Gerade an Dir sieht man, wie lebendig dieser (Un-)Geist noch ist und wie perfekt Du zu denen passt. Obwohl, mglw. wärest Du selbst für die Ex-SED noch zu dämlich.

tommy3333
10.12.2014, 17:20
Naja Antikommunisten behaupten ja auch das die Nazis Linke waren weil sich die NSDAP den Namen Nationalsozialistische Arbeiterpartei nannte....
Und Linke glauben sogar selber an den den Käse, den sie sagen oder schreiben. Und Nazis sind für Linke sogar auch alle, die nicht "national" auf ihrem Etikett haben, solange sie nur anderer Meinung sind.

Efna
10.12.2014, 17:22
Und Linke glauben sogar selber an den den Käse, den sie sagen oder schreiben.

Ich finde man sollte der Linkspartei in Thüringen eine chance geben....

tommy3333
10.12.2014, 17:26
Ich finde man sollte der Linkspartei in Thüringen eine chance geben....
Mein Vertrauen hat sie nicht, und das Vertrauen von 72% der Wähler offenbar auch nicht. Es ist aber Sache der SPD und Grünen, sich zum Steigbügelhalter für Antidemokraten zu machen. Mit den Parteiaustritten werden sie beide leben müssen.

Die Linke verdient die gleiche Chance wie die NPD. Nämlich keine.

Efna
10.12.2014, 17:32
Mein Vertrauen hat sie nicht, und das Vertrauen von 72% der Wähler offenbar auch nicht. Es ist aber Sache der SPD und Grünen, sich zum Steigbügelhalter für Antidemokraten zu machen. Mit den Parteiaustritten werden sie beide leben müssen.

Die Linke verdient die gleiche Chance wie die NPD. Nämlich keine.

Aber sind nunmal demokratisch an die Macht gekommen....

Rolf1973
10.12.2014, 17:34
Ich finde man sollte der Linkspartei in Thüringen eine chance geben....

Ja, diese Chance verdient sie. Die vierzig Jahre Unterdrückung und Verarsche in der DDR sowie der schlechte Eindruck, den sie bis jetzt in der "Demokratie"
hinterlassen hat, dürfen kein Grund sein, ihr keine weitere Chance zu geben. Und noch eine....bis alles im Arsch ist! Okay, schlechter als der Rest ist sie
auch nicht. Das muss man ihr zugestehen.

FranzKonz
10.12.2014, 17:34
Aber sind nunmal demokratisch an die Macht gekommen....

Tja, so sind sie, die Demokraten. Das Ergebnis kann nur dann demokratisch sein, wenn es auch gefällt. Siehe auch Krim.

Was das Volk will ist nicht ganz so wichtig, denn wie Kohl schon sagte: Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

OneDownOne2Go
10.12.2014, 17:39
Aber sind nunmal demokratisch an die Macht gekommen....

War das Adolf Hitler nicht auch? Ach, egal, dir geht's ja sowieso nur um Beschwichtigung. Wäre hier ein NPD-MP ins Amt gekommen, du und die anderen linken Alarmnutten würden Mord und Brand schreien.

tommy3333
10.12.2014, 17:42
Aber sind nunmal demokratisch an die Macht gekommen....
In der Machtübernahme steckt mehr das Gemauschel einer Bananenrepublik als der Souverän einer Demokratie. Ich habe meine Gründe, weshalb ich die "direkte Demokratie" der (angeblich) "repräsentativen" vorziehe.

Cybeth
10.12.2014, 17:54
Thüringens neuer Ministerpräsident Bodo Ramelow soll wegen der Blockade einer Demonstration von Neonazis in Dresden dort nun doch noch vor Gericht. Kurz vor seiner Wahl zum Regierungschef beantragte das Amtsgericht Dresden die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Das bestätigten Ramelow und ein Sprecher des Thüringer Landtags am Dienstagabend. Am Freitag war er als erster Ministerpräsident der Linken in Deutschland gewählt worden.

http://www.mdr.de/nachrichten/immunitaet_ramelow100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

tommy3333
10.12.2014, 18:11
Thüringens neuer Ministerpräsident Bodo Ramelow soll wegen der Blockade einer Demonstration von Neonazis in Dresden dort nun doch noch vor Gericht. Kurz vor seiner Wahl zum Regierungschef beantragte das Amtsgericht Dresden die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Das bestätigten Ramelow und ein Sprecher des Thüringer Landtags am Dienstagabend. Am Freitag war er als erster Ministerpräsident der Linken in Deutschland gewählt worden.

http://www.mdr.de/nachrichten/immunitaet_ramelow100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Da kann er ja froh sein, dass diese Anklage nicht schon während des Wahlkampfs erhoben wurde.

Lichtblau
10.12.2014, 18:13
...und Zitronenfalter falten Zitronen. So dumm können nur Linke sein, dass sie auf jeden Etikettenschwindel hereinfallen und glauben, Nichtlinke würden das auch tun.

Häh?

tommy3333
10.12.2014, 18:15
Häh?
Zitronenfalter sind diese hier:

http://www.duden.de/_media_/full/Z/Zitronenfalter-201020530829.jpg

Lichtblau
10.12.2014, 18:18
Zitronenfalter sind diese hier:

Dein ganzer Beitrag ist mir völlig schleierhaft,

Kurti
10.12.2014, 18:20
Thüringens neuer Ministerpräsident Bodo Ramelow soll wegen der Blockade einer Demonstration von Neonazis in Dresden dort nun doch noch vor Gericht. Kurz vor seiner Wahl zum Regierungschef beantragte das Amtsgericht Dresden die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Das bestätigten Ramelow und ein Sprecher des Thüringer Landtags am Dienstagabend. Am Freitag war er als erster Ministerpräsident der Linken in Deutschland gewählt worden....
Wenn der SED-Linke Bursche halt so bloed ist, gegen den Einstellungsbescheid zu klagen, weil er seine Anwaltskosten uebernommen haben wil, anstatt reinen Tisch zu machen.

tommy3333
10.12.2014, 20:16
Dein ganzer Beitrag ist mir völlig schleierhaft,
War zu erwarten.

Alter Preuße
10.12.2014, 20:22
mit einem sozialistischen Deutschland wäre der ganze 2. Weltkrieg ausgefallen.

Hat es aber ! Mit dem national-sozialistischen nämlich ! Und der Sozialismus ist ja nun wirlich agressiv. Die SU hat 139/40 locker sieben, acht Länder überfallen und mit ihnen Krieg geführt. Deutlich agressiver als das nat.-soz. Deutschland.

Alter Preuße
10.12.2014, 20:37
Nein, die SED gibt es nicht mehr. Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss von PDS und WASG. Also eine komplett andere Partei.



Halt die Fresse, Dummbatz. Kehr den Dreck vor der eigenen Tür. Da liegt jede Menge.

Ja, wer nicht weiter weiß und beim Lügen ertappt wurde, wird eben agressiv.

Die PDS ist die SED, also bestätigst Du das also. Siehste, mit ein bißchen Schubsen geht das doch und wir nähern uns der Wahrheit.

Die SED war übrigens die erste Partei, die sich für NSDAP-Mitglieder geöffnet hat und massenweise aufgenommen hat. Sind eben alles Sozialisten. 1954 hatten 25,8 Prozent der SED-Mitglieder eine NS-Vergangenheit. Soviel zum Antifaschismus.

Eine kleine Auffrischung, welche Nazis in der DDR in Amt und Würden waren. Da kennst Du sicher den einen oder anderen:


Sowjetische Besatzungszone und Deutsche Demokratische Republik



Name
NSDAP
Parteimitgliedschaften ab 1945
Amt bzw. Ämter


Adam, Wilhelm (1893–1978)
1923–1926; ab 1933 Stahlhelm und SA, Träger des Blutordens.
NDPD ab 1948
1950 bis 1952 sächsischer Finanzminister; 1949 bis 1963 Abgeordneter der Volkskammer der DDR; ab 1952 Oberst bei der KVP und 1977 zum Generalmajor a.D. ernannt.


Bartsch, Karl-Heinz[3] (1923–2004)
1940–1945 Soldat/Unteroffizier der Waffen-SS
SED 1949-1963
1954–1960 Mitglied der SED-Bezirksleitung Erfurt; 1963 stellvertretender Landwirtschaftsminister, Vorsitzender des Landwirtschaftsrats beim DDR-Ministerrat, Mitglied des Präsidiums des Ministerrats, Kandidat des Politbüros und Mitglied des ZK; 1963 sämtlicher Ämter enthoben wegen Verschweigens seiner SS-Vergangenheit; 1981–1988 LPG-Vorsitzender eines Färsenaufzuchtbetriebs


Behrend, Werner (1918–1987)
1937–1945
CDU
Vorsitzender des Bezirksverbandes Suhl der CDU, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl und Nachfolge-Kandidat des Hauptvorstandes der CDU


Bentzien, Hans (* 1927)
1944–1945
SED ab 1946
1961–1965 Minister für Kultur


Biermann, Wolfgang (1927–2001)
1944
SED ab 1956
ab 1976 Mitglied des Zentralkomitees der SED, Generaldirektor im VEB Werkzeugmaschinenkombinat „7. Oktober“ in Berlin


Blecha, Kurt (* 1923)
1941–1943
SED ab 1946
1958–1989 Leiter des Presseamtes beim Vorsitzenden des Ministerrates


Bock, Siegfried[4] (* 1926)
1944–1945
SED nach 1946
bis 1984 DDR-Botschafter in Rumänien und anschließend bis 1990 Leiter der Abteilung Rechts- und Vertragswesen im Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten


Briz, Fritz[5]
seit 1. April 1932, SA-Führer
DBD
Erster Vorsitzender des Bezirksverbandes Suhl der DBD, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl


Dallmann, Siegfried (1915–1994)
1934–1945, 1934 Gaustudentenführer von Thüringen
NDPD ab 1946
1950 bis 1990 Abgeordneter der Volkskammer; 1967–1989 Fraktionsvorsitzender der NDPD;


Debes, Kurt (* 1916)
seit 1. Mai 1937
NDPD
Abgeordneter der Volkskammer


Dreßler-Andreß, Horst (1899–1979)
seit 1930
NDPD
Mitglied des Hauptvorstandes der NDPD


Dumke, Harry[5] (* 1922)
seit 1. Dezember 1932
NDPD
Erster Vorsitzender des Bezirksverbandes Gera der NDPD, Mitglied des Hauptausschusses der NDPD


Eckardt, Ernst[5]
seit 1. September 1940
CDU
Stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Suhl der CDU, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl


Eichler, Heinz (1927–2013)
1944
SED 1946
1971 Sekretär des Staatsrates der DDR; bis 1989 Präsidiumsmitglied der Volkskammer der DDR und Sekretär des Staatsrates


Ewald, Manfred (1926–2002)[6]
20. April 1944 (vormals NAPOLA-Zögling)
SED 1946
1952 bis 1960 Vorsitzender des Staatlichen Komitees für Körperkultur und Sport, 1961 Präsident des Deutschen Turn- und Sportbunds (DTSB), ab 1973 Präsident des NOK der DDR, ab 1963 Mitglied des ZK der SED.


Frankenberg und Proschlitz, Egbert von (1909–2000)
1931–1945, 1932 Eintritt in die SS, Legion Condor
NDPD 1949
seit 1957 Militärpolitischer Kommentator des staatlichen Komitees für Rundfunk; 1951 bis 1990 gehörte er dem Hauptausschuss der NDPD an; 1952 Präsident der Sektion Motorrennsport, später bis 1978 des ADMV der DDR


Gellert, Johannes[7]
1.5.1935–1945, 1933–1939 Politischer Leiter, Oberscharführer der SA, Verfasser von NS-Schriften
NDPD
Mitglied des Präsidiums der Deutsch-Afrikanischen Gesellschaft. Erster stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Kulturbundes im Bezirk Potsdam. Professor mit Lehrstuhl für physische Geographie an der Pädagogischen Hochschule Potsdam.


Gerstner, Karl-Heinz (1912–2005)[8]
1935–1945
SED
Chefreporter der „Berliner Zeitung“


Gießmann, Ernst-Joachim (1919–2004)[8]
1937–1945
SED
SED-Staatssekretär für das Hoch- und Fachschulwesen


Gorzynski, Hans (1906–?)
seit 1. Mai 1933
CDU
Mitglied des Nationalrats der Nationalen Front, Abgeordneter der Volkskammer


ab 1938, 1938–1945 Mitglied der SS (zuletzt Unterscharführer), 1940 in einem SS-Totenkopf-Verband, Bewacher im KZ Sachsenhausen, Mitglied des Sudetendeutschen Freikorps
SED
Mitglied des ZK der SED (1959 ausgeschlossen wegen Falschangaben zur Vergangenheit), weiterhin SED-Mitglied und LPG-Vorsitzender in Merxleben


Heyl, Wolfgang (* 1921)
1939–1945
CDU ab 1949
1976–1989 Mitglied des Präsidiums der Volkskammer


Homann, Heinrich (1911–1994)
1933–1945
NDPD ab 1948
1954–1963 stellvertretender Präsident der Volkskammer, 1960 stellvertretender Vorsitzender des Staatsrates der DDR


Kegel, Gerhard (1907–1989)[4]
1934–1945
SED ab 1946
1950/51 stellvertretender Chefredakteur „Neues Deutschland“, 1967–1971 Kandidat des ZK der SED, 1973–1976 Botschafter beim Sitz der UN in Genf


Kröger, Herbert (1913–1989)[7]
seit dem 1. Mai 1937, Eintritt in die SA: 3. Oktober 1933, SS-Oberscharführer
SED
Direktor des Instituts für Internationale Beziehungen der Deutschen Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft „Walter Ulbricht“ in Potsdam-Babelsberg. 1950–1963 Abgeordneter der Volkskammer.


Lang, Otto (1906–1984)
seit dem 1. April 1933
SED
Abgeordneter des Bezirkstages Erfurt, Generalintendant des Nationaltheaters Weimar


Lenski, Arno von (1893–1986)
seit 1940 ehrenamtliches Mitglied des Volksgerichtshofes, Generalmajor der Wehrmacht
NDPD seit 1950
Vorstandsmitglied der NDPD, General der NVA und Chef der Panzertruppen im Ministerium für Nationale Verteidigung, Abgeordneter in der Volkskammer


Lietz, Bruno (1925–2005)
1943–1945
SED
1982–1989 Minister für Land-, Forst- und Nahrungsgüterwirtschaft


Merkel, Curt-Heinz (1919–2000)
1938–1945
SED
Handels- und Versorgungsminister bis 1963; 1969 bis 1986 Direktor der HO-Bezirksdirektion Berlin


1938–1945
SED
Abteilungsleiter Kaderfragen im ZK der SED 1960–1990


Nier, Kurt (* 1927)[4]
Mitglied der NSDAP im Gau Sudetenland
SED
stellvertretender DDR-Außenminister


Otto, Adolf[5]
1937–1945
LDPD
Mitglied des Zentralvorstandes der LDPD, Abgeordneter der Volkskammer


1943–1945
DBD ab 1950
1972 stellvertretender Vorsitzender des DDR-Ministerrates


Schill, Gerhard (1925–2000)
1943–1945
SED nach 1946
1961 Oberbürgermeister der Stadt Dresden


Schmidt-Wittmack, Karlfranz (1914–1987)
1938–1945
bis 1954 West-CDU, ab 1962 Ost-CDU
1953 bis 1955 MdB (als Mitarbeiter der Staatssicherheit); nach seiner Enttarnung 1955 Entziehung des Mandats, ab 1964 Mitglied im Hauptvorstand der Ost-CDU, 1955 bis 1976 Vizepräsident der Kammer für Außenhandel der DDR


Schmieder, Werner (* 1926)
ab 1944
wohl ab 1946 SED
Minister für Finanzen der DDR 1980/1981


Schröder, Wilhelm (1913–1968)
ab 1940
DBD ab 1948
1952–1953 Minister für Land- und Forstwirtschaft


Steger, Otfried (1926–2002)
1944–1945
CDU ab 1947, ab 1950 SED
1965–1983 Minister für Elektrotechnik und Elektronik

Alter Preuße
10.12.2014, 20:41
Name









Stechbarth, Horst (* 1925)

NSDAP



1943–1945

Parteimitgliedschaften ab 1945




Amt bzw. Ämter





1976–1989 ZK der SED, 1972 bis 1989 Stellvertretender Minister für Nationale Verteidigung und Chef der Landstreitkräfte der NVA



Trappen, Friedel[4]
1942–1945
SED
DDR-Botschafter in Chile und anschließend stellvertretender Leiter der Abteilung Internationale Verbindungen im SED-Zentralkomitee


Uhse, Bodo (1904–1963)
1927–1930, auch Bund Oberland
SED
1950–1954 SED-Volkskammerabgeordneter, 1950–1952 Vorsitzender des Schriftstellerverbandes in der DDR


Vorthmann, Philipp[5]
seit dem 1. Oktober 1930
NDPD
Stv. Vorsitzender des Rates des Bezirkes Suhl, Abgeordneter des Bezirkstages Suhl, Erster Vorsitzender der Gesellschaft zur Verbreitung wissenschaftlicher Kenntnisse des Bezirkes Suhl


Weitz, Hans Jürgen[4]
1942–1945 und Mitglied der SS
SED
Seit 1981 war Weitz Botschafter in Ägypten, vorher im Irak und in Kuwait, zeitweise auch führender Mitarbeiter im DDR-Außenministerium.


Weiz, Herbert (* 1924)
1942–1945
KPD/SED ab 1945/46
1958 ZK der SED, 1967 stellvertretender Vorsitzender des DDR-Ministerrates


Wiesner, Kurt (1907–1967)[7]
1. Mai 1933, 1931–1932 und 1933–1934 Angehöriger der SA. Mitglied der NS-Studentenkampfhilfe.
CDU
Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Christliche Kreise" beim Nationalrat der Nationalen Front.


Winkler, Werner (1913–1964)[8]
1931–1945
SED
Minister für chemische Industrie seit dem 26. November 1955; stellvertretender Vorsitzender der Staatlichen Plankommission




Und weils so schön war, habe ich ein noch paar rangehängt. Davon gibst ja im Überfluß !

Reichts Dir oder möchtest Du noch mehr ?

Alter Preuße
10.12.2014, 20:51
Aber sind nunmal demokratisch an die Macht gekommen....

Ist die NSDAP auch.

Alter Preuße
10.12.2014, 20:53
Wenn der SED-Linke Bursche halt so bloed ist, gegen den Einstellungsbescheid zu klagen, weil er seine Anwaltskosten uebernommen haben wil, anstatt reinen Tisch zu machen.

Nicht nur blöd, sondern auch noch krankhaft geizig ! Das sind Typen. Da paßt meine Erfahrung: Dümmer geht immer !

Lichtblau
10.12.2014, 22:00
Hat es aber ! Mit dem national-sozialistischen nämlich ! Und der Sozialismus ist ja nun wirlich agressiv. Die SU hat 139/40 locker sieben, acht Länder überfallen und mit ihnen Krieg geführt. Deutlich agressiver als das nat.-soz. Deutschland.

Das waren verteidigungshandlungen gegen den faschismus.

Deutschmann
10.12.2014, 22:03
Thüringens neuer Ministerpräsident Bodo Ramelow soll wegen der Blockade einer Demonstration von Neonazis in Dresden dort nun doch noch vor Gericht. Kurz vor seiner Wahl zum Regierungschef beantragte das Amtsgericht Dresden die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Das bestätigten Ramelow und ein Sprecher des Thüringer Landtags am Dienstagabend. Am Freitag war er als erster Ministerpräsident der Linken in Deutschland gewählt worden.

http://www.mdr.de/nachrichten/immunitaet_ramelow100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Auch wenn es sich um einen Linken handelt, finde ich die Vorgehensweise dreckig. Die hatten 5 Jahre Zeit. Ein amtierender MP ohne Immunität .... das gabs bis dato auch noch nicht.

Brathering
10.12.2014, 22:06
Auch wenn es sich um einen Linken handelt, finde ich die Vorgehensweise dreckig. Die hatten 5 Jahre Zeit. Ein amtierender MP ohne Immunität .... das gabs bis dato auch noch nicht.

Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt und hat vor einigen Monaten(!) selbst das Urteil angefochten, nun hat er es davon ;)
Quelle: glaube es bei Wiki in seinem Eintrag gelesen zu haben oder irgend ein neuer Artikel

Deutschmann
10.12.2014, 22:08
Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt und hat vor einigen Monaten(!) selbst das Urteil angefochten, nun hat er es davon ;)
Quelle: glaube es bei Wiki in seinem Eintrag gelesen zu haben oder irgend ein neuer Artikel

Ah, ok. Das wusste ich nicht. Tja, so schnell kann man sich selbst ein Bein stellen.

Efna
10.12.2014, 22:21
Sollte es wegen dem Neuwahlen geben dann erst recht Linkspartei schon aus Trotz!

Skorpion968
10.12.2014, 23:09
Ja, wer nicht weiter weiß und beim Lügen ertappt wurde, wird eben agressiv.

Die PDS ist die SED, also bestätigst Du das also.

Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss aus PDS und WASG! Die SED gibt es seit 1990 nicht mehr.


Eine kleine Auffrischung, welche Nazis in der DDR in Amt und Würden waren.

Kehr den Dreck vor deiner eigenen Tür. Da gibt es genug zu kehren.

Cybeth
10.12.2014, 23:25
Auch wenn es sich um einen Linken handelt, finde ich die Vorgehensweise dreckig. Die hatten 5 Jahre Zeit. Ein amtierender MP ohne Immunität .... das gabs bis dato auch noch nicht.Die BRD wird von Tag zu Tag immer abstossender.

Sherpa
11.12.2014, 00:42
Die BRD wird von Tag zu Tag immer abstossender.
Leider nicht nur wegen der Ramelow-Affäre.

Rüganer
11.12.2014, 09:51
Ich habe nicht behauptet, dass es von den Prozentzahlen her die Mehrheit ist.

Du hast geschrieben, Zitat:


Sollen sie sich halt aufregen. Das Wahlergebnis ist nunmal wie es ist.

Und die Mehrheit der Wähler will diese Koalition nicht.



Es ist von den Sitzen im Landtag her die Mehrheit und das ist in einer Parlamentarischen Demokratie ausschlaggebend! Die Mehrheit im Parlament. Deswegen heißt es Parlamentarische Demokratie.

Diese Mehrheit im Parlament entspricht aber nicht den Volkswillen. Genau das ist das Problem.


Andernfalls müsstest du Zwangs-Koalitionen einführen. Um über die 50% der Wählerstimmen zu kommen.
In Thüringen würde das bedeuten:
Rot-Rot-Grün reicht nicht - unter 50%.
Schwarz-Rot reicht nicht - unter 50%.
Schwarz-AfD reicht nicht - unter 50%.
Was nun?
Die Koalition CDU/Linke würde reichen. Die hätten zusammen über 50% der Wählerstimmen.
Oder eine Koalition aus CDU/SPD/AfD
Du müsstest also die Parteien zwingen, eine dieser beiden Koalitionen einzugehen. Ob sie wollen oder nicht. Zwangs-Koalitionen.

Keine schlechte Idee. Oder man schafft diese "Fünf-Prozent-Hürde" ab.

D-Moll
11.12.2014, 17:30
Thüringen ist verloren.
Die Rot-Rot-Grünen wollen als erstes nun mehr Geld für Asylanten.
Da sieht man nun wo der Kurs dort hinläuft.
Alles für die ach so armen Ausländer.:kotz:
Wie können nur soviel Thüringer Deppen solch Geschmeiß wählen?

Alter Preuße
11.12.2014, 19:33
Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss aus PDS und WASG! Die SED gibt es seit 1990 nicht mehr.



Kehr den Dreck vor deiner eigenen Tür. Da gibt es genug zu kehren.

Oh, ein notorischer Lügner. Die SED wurde in PDS umbenannt und extistierte also weiter. Fakten zu leugnen ist natürlich linke Mode.

Skorpion968
11.12.2014, 22:36
Oh, ein notorischer Lügner. Die SED wurde in PDS umbenannt und extistierte also weiter. Fakten zu leugnen ist natürlich linke Mode.

Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss aus PDS und WASG.
Und du kehrst den Dreck vor deiner eigenen Haustür.

Django
11.12.2014, 22:47
Warum muß sich eine Partei, die linke Interessen vertritt, eigentlich ständig umbenennen? Die NPD ist seit 40 Jahren NPD ferdsch.

Efna
11.12.2014, 23:09
Warum muß sich eine Partei, die linke Interessen vertritt, eigentlich ständig umbenennen? Die NPD ist seit 40 Jahren NPD ferdsch.

Warum unbenennen es war ein Zusammenschluss zweier Parteien...

Django
11.12.2014, 23:19
Ich meine die Namensgebung der politischen linken aus historischer Sicht, so etwa die letzten 80 Jahre.

Alter Preuße
12.12.2014, 21:38
Ich meine die Namensgebung der politischen linken aus historischer Sicht, so etwa die letzten 80 Jahre.

Weil die Verbrechen zu groß waren, um mit dem Namen weiterzumachen. Aber auflösen konnten sie die SED auch nicht, weil die SED ein riesiges Vermögen hatte, was man nicht aufgeben wollte (um evtl. die Opfer zu entschädigen oder einen Teil der Schäden wiedergutzumachen). Also hat man die SED in PDS umbenannt. Deshalb besteht die SED eben heute noch, auch wenn sie Linke heißt. DAs Vermögen nutzen sie aber heute noch.

Django
13.12.2014, 11:31
Weil die Verbrechen zu groß waren, um mit dem Namen weiterzumachen. Aber auflösen konnten sie die SED auch nicht, weil die SED ein riesiges Vermögen hatte, was man nicht aufgeben wollte (um evtl. die Opfer zu entschädigen oder einen Teil der Schäden wiedergutzumachen). Also hat man die SED in PDS umbenannt. Deshalb besteht die SED eben heute noch, auch wenn sie Linke heißt. DAs Vermögen nutzen sie aber heute noch.

Ja auch meine Meinung. Wenn ich den Zeitungsartikel finde, wo die ganze Umbenennung der Linken dargelegt wurde, werde ich diesen hier reinstellen.

günterbro
14.12.2014, 16:20
Ja auch meine Meinung. Wenn ich den Zeitungsartikel finde, wo die ganze Umbenennung der Linken dargelegt wurde, werde ich diesen hier reinstellen.

ich war Delegierter des letzen Parteitags der SED. <ich zählte zu den etwa 20 Prozent, die nicht Funktionäre waren. Ich wurde nicht zum Reden gelassen. Ein Arbeiter sprach und rief dazu auf, die Partei ganz aufzulösen. 'Sofort sprang einer der Obersten vor und rief: "Das dürfen wir nicht tun, denn dann verlieren wir unsere ganzes Habe." Die 80 Mitklieder klatschten laut Beifall. Als dann unsere Funktionäre in meinem Betrieb nicht austreten wollten, traten wir einfachen alle zusammen aus.

eliza
14.12.2014, 21:29
ich war Delegierter des letzen Parteitags der SED. <ich zählte zu den etwa 20 Prozent, die nicht Funktionäre waren. Ich wurde nicht zum Reden gelassen. Ein Arbeiter sprach und rief dazu auf, die Partei ganz aufzulösen. 'Sofort sprang einer der Obersten vor und rief: "Das dürfen wir nicht tun, denn dann verlieren wir unsere ganzes Habe." Die 80 Mitklieder klatschten laut Beifall. Als dann unsere Funktionäre in meinem Betrieb nicht austreten wollten, traten wir einfachen alle zusammen aus.

Es war Gysi, der aufsprang und den weisen Rat gab, die Partei nicht aufzulösen, weil sie dann alles verlieren würde und das Eigentum der Partei "bis auf das letzte Blatt" an den Staat gehen würde. Und die Entwicklung hat ihm Recht gegeben, finde ich. Die Partei würde heute nicht so einen stabilen Faktor darstellen, davon bin ich fest überzeugt.

günterbro
14.12.2014, 22:01
Es war Gysi, der aufsprang und den weisen Rat gab, die Partei nicht aufzulösen, weil sie dann alles verlieren würde und das Eigentum der Partei "bis auf das letzte Blatt" an den Staat gehen würde. Und die Entwicklung hat ihm Recht gegeben, finde ich. Die Partei würde heute nicht so einen stabilen Faktor darstellen, davon bin ich fest überzeugt.

Hallo eliza, bin müde, schreibe Dir morgen, wie ich das sehe.

günterbro
15.12.2014, 11:36
Hallo eliza, bin müde, schreibe Dir morgen, wie ich das sehe.

Ja, lieber eliza, es war Gysi, der es vorzog, das Kapital für die Klasse der Parteiführung zu sichern. Möglich aber war es noch, gemeinsam mit Gorbatschow allen Arbeitern ihr Parteigeld aus zu zahlen und ihnen noch schnell das Recht auf die Produktionsmittel zu zu sprechen. Natürlich befüchtete Gysi, wie er sagte, in dem Falle einen Gewalteinsatz des Kapitals. Es hätte aber sogar genügt, dass unter diesen Fällen klar geworden wäre, was der Arbeiter zu verlieren hat. Allein das hätte bewiesen, dass der Sozialismus nicht die Sache der Funktionäre sonder Weg der Arbeiter ist.
Davür gibt es einen erstaunlichen Beweis. Der wird allerdings ganz hart vertuscht und vom Westen in den Dreck gezogen. Das betreffende Land ist sehr groß, hält sich erstaunlich sicher, obwohl es nicht besonders reich ist. Ich habe es vor ein paar Jahren studiert. GB

günterbro
15.12.2014, 20:05
Oh, ein notorischer Lügner. Die SED wurde in PDS umbenannt und extistierte also weiter. Fakten zu leugnen ist natürlich linke Mode.

He, du alter Preuße! Die Partei hieß KPD, im Kleinen noch immer im Westen, in der Vereinigung mit der SPD im Osten wurde sie als SED getauft, 1990 erschien sie als PDS, schließlich nun nach der Fusion mit der WASG - bis jetzt: "Die Linke".
Ich hatte 1989 den Wunsch, die Partei ganz aufzulösen und die Mitglieder wieder in die SPD und in die KPD zurück zu entlassen. Das wäre meiner Meinung nach eine echte und ehrliche Rückkehr zum Kommunismus und ein linker Aufstoß für die Sozialdemokratie. Als Fortschritt sehe ich jetzt den Geist der WASG, der sich in Thüringen aufmacht.

OneDownOne2Go
15.12.2014, 20:07
He, du alter Preuße! Die Partei hieß KPD, im Kleinen noch immer im Westen, in der Vereinigung mit der SPD im Osten wurde sie als SED getauft, 1990 erschien sie als PDS, schließlich nun nach der Fusion mit der WASG - bis jetzt: "Die Linke".
Ich hatte 1989 den Wunsch, die Partei ganz aufzulösen und die Mitglieder wieder in die SPD und in die KPD zurück zu entlassen. Das wäre meiner Meinung nach eine echte und ehrliche Rückkehr zum Kommunismus und ein linker Aufstoß für die Sozialdemokratie. Als Fortschritt sehe ich jetzt den Geist der WASG, der sich in Thüringen aufmacht.

Genau... Vorwärts Genossen - wir müssen zurück! :vogel:

eliza
15.12.2014, 21:44
Hallo günterbro,das ist totaler Käse, was Du schreibst. Du scheinst sehr viel Zeit zu haben. Du lebst im Wolkenkuckuksheim. Die Aufteilung des Staatsvermögens hat die Russen keineswegs reicher gemacht - im Gegenteil. Wenn ich bei Dir lese "Ehrliche und echte Rückkehr zum Kommunismus" muss ich schmunzeln.

günterbro
15.12.2014, 22:15
Hallo günterbro,das ist totaler Käse, was Du schreibst. Du scheinst sehr viel Zeit zu haben. Du lebst im Wolkenkuckuksheim. Die Aufteilung des Staatsvermögens hat die Russen keineswegs reicher gemacht - im Gegenteil. Wenn ich bei Dir lese "Ehrliche und echte Rückkehr zum Kommunismus" muss ich schmunzeln.

Wie kann ein gebildeter Deutscher schmungeln, wenn eine NAto schon wie 1941 zur russischen Grenze vormarschiert?

Ansonsten: habe ich irgendwo behauptet, die russischen Oligarchen seien nicht reich geworden?

günterbro
15.12.2014, 22:18
Genau... Vorwärts Genossen - wir müssen zurück! :vogel:

Ahnst Du auch, wie Recht Du mit Deinem obrigen Texdt hast?

OneDownOne2Go
15.12.2014, 22:20
Ahnst Du auch, wie Recht Du mit Deinem obrigen Texdt hast?

Ich glaube, das will ich gar nicht wissen...

eliza
15.12.2014, 22:45
Wie kann ein gebildeter Deutscher schmungeln, wenn eine NAto schon wie 1941 zur russischen Grenze vormarschiert?

Ansonsten: habe ich irgendwo behauptet, die russischen Oligarchen seien nicht reich geworden?

Du hast behauptet, man hätte das Parteivermögen enteignen sollen, weil das ja bei Gorbatschow so gut geklappt hat. Eben weil nur die Oligarchen reich geworden sind , finde ich es eben nicht so nachahmenswert.

günterbro
16.12.2014, 11:40
Ich glaube, das will ich gar nicht wissen...

Hallo, lieber OneD! Ruf doch bitte deine obrigen Erkenntnis all den "Genossen" "Linken" zu. Sie werden Dir sofort bäse sein wie mir seit Jahren...

günterbro
16.12.2014, 13:18
Du hast behauptet, man hätte das Parteivermögen enteignen sollen, weil das ja bei Gorbatschow so gut geklappt hat. Eben weil nur die Oligarchen reich geworden sind , finde ich es eben nicht so nachahmenswert.

Entschuldige, da habe ich mich wohl unklar geäußert.
Das Parteivermögen war die eine Sache, damit blieben vor allem alle Funktionäre der Partei beisammen bis heute. Viele neue junge Mitklieder treten nicht gerade ein.

Eine ganz andere Sache erwähnte ich in Bezug auf die Übergabe der Produktionsbetriebe. Das hätte meiner Meinung nach die SED so anpacken müssen, wie es Gorbatschow angeschoben hatte: die Fabriken zum Eigentum der gleichberechtigten Betriebsmitgliedern zu machen. Das wäre echte Demokratie gewesen. Aber da zeigte es sich in Russland wie auch in der DDR, dass die Parteichefs Angst um ihre Macht bekamen. Daran verringerte sich die Vokszuneigung.

eliza
16.12.2014, 17:30
Hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe ? Die Aufteilung des Staatsvermögens hat zwar einige Oligarchen reich gemacht, aber das russische Volk ist arm geworden. Deswegen war es per se keine so gute Idee, dass man es unbedingt hätte anschieben müssen.

Murmillo
16.12.2014, 17:38
Hallo, lieber OneD! Ruf doch bitte deine obrigen Erkenntnis all den "Genossen" "Linken" zu. Sie werden Dir sofort bäse sein wie mir seit Jahren...

Günter, bist du es ?

https://www.youtube.com/watch?v=b3qVjwzgC2A

günterbro
16.12.2014, 20:45
Günter, bist du es ?

https://www.youtube.com/watch?v=b3qVjwzgC2A

Darüber ist gerade endlich ein Buch erschienen:


"Die Mauer fiel und ich bin schuld?"

Murmillo
16.12.2014, 20:52
Darüber ist gerade ein Buch erschienen:


"Die Mauer fiel und ich bin schuld?"



Na ja, wir Ostdeutschen wissen ja, dass kein Kohl und auch kein Hasselhoff die Mauer eingerissen haben, auch wenn sie es behaupten - es war in Wirklichkeit Günter !

Lichtblau
16.12.2014, 23:20
Oh, ein notorischer Lügner. Die SED wurde in PDS umbenannt und extistierte also weiter. Fakten zu leugnen ist natürlich linke Mode.

Das deutsche reich wurde in brd umbenannt, existiert also weiter.

deutschland
17.12.2014, 09:39
Na, wie ist die allgemeine Einschätzung ? Schafft es morgen der Kommunist Ramelow oder macht er die "Heide Simonis", weil es doch wenigstens einen aufrechten Sozi gibt ?

Ich halte zwar nicht viel von den Sozis, aber einen aufrechten und anständigen Antikommunisten wird es doch geben, oder ? Sie sollten nicht vergessen, daß auch viele Sozis Opfer der Kommunisten geworden sind.

Bin mal gespannt auf Morgen. Vielleicht kommt es ja wie in Schweden,

Lieber tot als rot !


... den Ossis ist nicht mehr zu helfen... die sehnen sich bestimmt auch nach Erich und der Stasi !

lasst uns die Mauer wieder hochziehen, aber diesmal 10 Meter !

günterbro
17.12.2014, 10:35
Na ja, wir Ostdeutschen wissen ja, dass kein Kohl und auch kein Hasselhoff die Mauer eingerissen haben, auch wenn sie es behaupten - es war in Wirklichkeit Günter !

Ei ei, Da lies mal das endlich erschienene Buch, das bisher 25 Jahre lang vertuscht wurde...

günterbro
17.12.2014, 12:00
... den Ossis ist nicht mehr zu helfen... die sehnen sich bestimmt auch nach Erich und der Stasi !

lasst uns die Mauer wieder hochziehen, aber diesmal 10 Meter



DEUTSCHLAND ist größer als die Bundesrepublik !
!


Hallo, Herr "Deutschland" !

Ich nehme mal an, dass Du ein Nazi bist. Ich frage Dich: Was unterscheidet den Nazi vom Kommunisten?

deutschland
17.12.2014, 12:13
Hallo, Herr "Deutschland" !

Ich nehme mal an, dass Du ein Nazi bist. Ich frage Dich: Was unterscheidet den Nazi vom Kommunisten?

...mit Frischlingen, die gerade mal mit Müh und Not 119 Beiträge zusammengebastelt oder irgendwo abgeschrieben haben, ist eine Konversation ziemlich schwiegieg hauptsächlich dann, wenn diese Typen meinen sie müßten andere beleidigen und diffamieren !

Für mich bist du eine kleine dumme ostzonale Zecke mit sehr wenig Hirnmasse... dein IQ wird sich wohl so um die 30 zig bewegen !

cornjung
17.12.2014, 12:19
Hallo, Herr "Deutschland" !

Ich nehme mal an, dass Du ein Nazi bist. Ich frage Dich: Was unterscheidet den Nazi vom Kommunisten?
Hallo, Herr " günterbro "!

Ich nehme mal an, dass du eine verlauste und versiffte links-depperte Antifanten-Zecke bist.

Ich frage dich: was unterscheidet den arbeitsunwilligen und kriminellen Antifanten vom blut-und mordgierigen Terroristen ?

Mr.Smith
17.12.2014, 12:20
... den Ossis ist nicht mehr zu helfen... die sehnen sich bestimmt auch nach Erich und der Stasi !
...

Das gilt nur für die ganzen Mitläufer ohne die der DDR-Terror nicht funktioniert hätte, also etwa 20% der Bevölkerung.

deutschland
17.12.2014, 12:21
Hallo, Herr " günterbro "!

Ich nehme mal an, dass du eine verlauste und versiffte Antifanten-Zecke bist. Ich frage dich: was unterscheidet den Antifanten vom Terroristen ?

...auch mich hat diese verlauste Zecke blöde angemacht !

cornjung
17.12.2014, 12:22
...auch mich hat diese verlauste Zecke blöde angemacht !
Bitte beruhige dich.

Dazu ist er ja schliesslich auch da.

Rolf1973
17.12.2014, 12:32
...wenn diese Typen meinen sie müßten andere beleidigen und diffamieren !

..........kleine dumme ostzonale Zecke mit sehr wenig Hirnmasse... dein IQ wird sich wohl so um die 30 zig bewegen* !

*Zitat von mir auf das Wichtige gekürzt.


Du bist wieder einmal vollständig merkbefreit unterwegs. Zuerst Beleidigung und Diffamierung vorwerfen und dann "....kleine dumme ostzonale Zecke........"?

Rechtschreibung nicht wesentlich besser als Efna, kognitive Leistungen fast noch darunter, das ganze garniert mit einem Umgangston, den man allenfalls in
Seemannskneipen hört. Du beleidigst mal wieder Deinen Nick, es schmerzt mich, dass Dich die Motze noch nicht zwangsumgetauft haben. Bin auf Deine Ant-
wort gespannt, mehr als ein Kübel voller Scheiße wird aber wohl nicht kommen.

Es kommt auch nicht auf die Zahl der Beiträge an, mancher verfasst vielleicht hundert im Jahr, aber die sitzen. Du hast fast 3500 in knapp anderthalb Jahren
gepinselt, gibst den Platzhirsch-aber liest man sich mal bei Dir querfeldein durch, kommt man sich vor wie beim Hundert-Meter-Gülletauchen.

deutschland
17.12.2014, 14:10
*Zitat von mir auf das Wichtige gekürzt.


Du bist wieder einmal vollständig merkbefreit unterwegs. Zuerst Beleidigung und Diffamierung vorwerfen und dann "....kleine dumme ostzonale Zecke........"?

Rechtschreibung nicht wesentlich besser als Efna, kognitive Leistungen fast noch darunter, das ganze garniert mit einem Umgangston, den man allenfalls in
Seemannskneipen hört. Du beleidigst mal wieder Deinen Nick, es schmerzt mich, dass Dich die Motze noch nicht zwangsumgetauft haben. Bin auf Deine Ant-
wort gespannt, mehr als ein Kübel voller Scheiße wird aber wohl nicht kommen.

Es kommt auch nicht auf die Zahl der Beiträge an, mancher verfasst vielleicht hundert im Jahr, aber die sitzen. Du hast fast 3500 in knapp anderthalb Jahren
gepinselt, gibst den Platzhirsch-aber liest man sich mal bei Dir querfeldein durch, kommt man sich vor wie beim Hundert-Meter-Gülletauchen.

... scheinst noch randvoll besoffen zu sein Rolf !

dann lall hübsch weiter...

von deinen 4071 Beiträgen kann man 4071 ins Klo befördern und drauf :kotz:

deutschland
17.12.2014, 14:25
Das gilt nur für die ganzen Mitläufer ohne die der DDR-Terror nicht funktioniert hätte, also etwa 20% der Bevölkerung.

...und der User "Rolf1973" scheint deren Anführer zu sein,
ganz im Sinne der Stasi- Diktatur !

lauter Verbrecher, lauter unnützes Gesindel, lauter kriminelle Gestalten... ich muß mich schämen dieses Land meine Heimat zu nennen !

tommy3333
17.12.2014, 19:13
Das deutsche reich wurde in brd umbenannt, existiert also weiter.
Das Deutsche Reich hörte mit seiner bedingungslosen Kapitulation und dem 4-Mächste-Status auf zu existieren. Die BRD wurde von den West-Alliierten neu gegründet. Mit eingeschränkter Souveränität.

günterbro
17.12.2014, 20:09
... den Ossis ist nicht mehr zu helfen... die sehnen sich bestimmt auch nach Erich und der Stasi !

lasst uns die Mauer wieder hochziehen, aber diesmal 10 Meter !

Ich finde unsere Diskussion ernst. Ich habe nicht gesagt, dass Du ein Nazi bist. Ich nahm es so an, weil es bei Dir Deutschland oben, Deutschland unten und dann "den Ossis" eine Mauer mit 19 Metern - und: die wollen wieder Erich und die Stasi wieder haben. Der artige Beschimpfung erinnert mich, auch wenn ich nun weiß, dass Du KEIN Nazi bist, beleidigt mich wie Nazi-Hetze.
Mach Du man weiter so!!!

deutschland
17.12.2014, 21:28
Ich finde unsere Diskussion ernst. Ich habe nicht gesagt, dass Du ein Nazi bist. Ich nahm es so an, weil es bei Dir Deutschland oben, Deutschland unten und dann "den Ossis" eine Mauer mit 19 Metern - und: die wollen wieder Erich und die Stasi wieder haben. Der artige Beschimpfung erinnert mich, auch wenn ich nun weiß, dass Du KEIN Nazi bist, beleidigt mich wie Nazi-Hetze.
Mach Du man weiter so!!!

...du kannst nicht mal richtig lesen Zecke... nicht 19 Meter, sondern 10 Meter sollte die Mauer wieder hochgezogen werden, damit wir vor euch Deppen geschützt sind "

günterbro
18.12.2014, 09:21
...du kannst nicht mal richtig lesen Zecke... nicht 19 Meter, sondern 10 Meter sollte die Mauer wieder hochgezogen werden, damit wir vor euch Deppen geschützt sind "


DEUTSCHLAND ist größer als die Bundesrepublik !




Na, da hast Du mich ja ganz schön erwischt. Die 0 und die 9 liegen so dicht geieinander.

Es kann mir aber auch passiert sein, dass ich Dir eine kleine Freude machen wollte. Kann ich mir doch vorstellen, was Du dir wünschest, ein bisschen Landwirtschaft mehr als das DDR-Acker wieder zu holon.

günterbro
18.12.2014, 11:36
Hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe ? Die Aufteilung des Staatsvermögens hat zwar einige Oligarchen reich gemacht, aber das russische Volk ist arm geworden. Deswegen war es per se keine so gute Idee, dass man es unbedingt hätte anschieben müssen.

Da müssen wir doch ein bisschen weiter greifen.

Ich bezog mich auf Gorbatschows sozialistische Forderun: die Volkseigenen Betriebe zum Besitz der Belegsschaften zu machen. Das hätte ganz sicher die Arbeiter und Angestellten angesporrt, höhere Leistung und auch Collendung der Produktionstechnik angetrieben. Was aber geschah? Die Arbeiter waren mit dem Vorschlag einverstanden. Aaaber sie riefen: "Gut, doch dann wollen wir natürlich auch unsere Leiter selbst frei wählen." Das versetzte die ganzen Bosse in Angst, ihre Macht zu verlieren. Das betraf auch Jelzin. Also stürzte den beliebten Gorbi und ließ beschließen, den Arbeitern nur 41 Prozent der Aktien auszugeben. Dann geschah, was Du sehr richtig oben beschrieben hast.
DAS war das größte Wirtschaftsverbrechen der Geschichte.

günterbro
18.12.2014, 11:51
Na ja, wir Ostdeutschen wissen ja, dass kein Kohl und auch kein Hasselhoff die Mauer eingerissen haben, auch wenn sie es behaupten - es war in Wirklichkeit Günter !

Na ja, lieber Murmi, Da habe ich ja völlig vergessen zu verraten, dass im Verlauf der Berlin-Presse-Tagung 1989 ZWEI Günters aufeinander stießen.

eliza
18.12.2014, 17:17
Selbst wenn die Arbeiter 100 Prozent der Aktien erhalten hätten, hätte es nicht funktioniert. Die Bosse- die du mmer so verteufelst- sind auch ein Ordnungsfaktor.

tommy3333
18.12.2014, 18:49
Selbst wenn 100 Prozent der Arbeiter die Aktien erhalten hätten, hätte es nciht funktiniert.

Stimmt. In einer freien Demokratie müssten diese (neuen) Aktionäre ja dann auch die Möglichkeit haben, diese Aktien zu verkaufen, wenn sie es wollten. Die meisten - also die risikoscheuen - würden ihre damit schnell zu Geld machen. Von den risikofreudigen würden diese Aktien auf Gedeih und Verderb kaufen und im Erfolgsfalle wieder ein privates Unternehmen aufbauen, wie es sie in der Marktwirtschaft längst gibt.

günterbro
18.12.2014, 19:22
Selbst wenn die Arbeiter 100 Prozent der Aktien erhalten hätten, hätte es nicht funktioniert. Die Bosse- die du mmer so verteufelst- sind auch ein Ordnungsfaktor.

Oh. entschuldige - da habe ich zu wenig geschrieben!

Weißt Du, ich war ja zu der Zeit in Russland (Journalist-Fernseher).
Das Unglück lief wie Jelzin es dmusste, denn die USA hatte ihn in der Hand:

Hier meine damalige aufzeichnung (die ich gern von anderen Kennern korrigiert bekommen möchte):

Gleichzeitig vollzog Jelzin die Abschaffung des Sozialismus. Dazu gehörte vor allem und am bedeutendsten , was die Amerikaner gefordert hatten und wie sie Jelzin bedroht hatten, ihn zu entehren.
Dazu muß man wissen, das Gorbatschow, in der großartigen Reform beschlossen hatte , die Riesenzahl aller Produktionsstätten zur Selbstverwaltung der Betriebe zu vollziehen. Jeder Mitarbeiter aller Betriebe sollte einen gleich großen Aktienanteil bekommt. Er hoffte, dass diese Regelung die Aktivität der Arbeiter und Angestellten zu Hochleistungen motivieren wird. Man hätte damit zweifellos eine Stärkung des ganzen Landes bringen können. Statt dessen beschloss Jelzin, um nicht entehrt zu wurden, die sozialistische Aktienordnung zu brechen. Im Parteizentrum wurde beschlossen, daß nicht jeder die gleiche Aktie bekam, sondern die Belegschaft nur 49%, die Betriebsleitung aber 51%.
Dieser verbrecherische Schritt hatte sowieso noch einen ganz gemeinen Grund. Als nämlich die ersten Betriebe über die Reform diskutierten, sagten an vielen Orten die Arbeiter: "Eine prima Sache. Wenn wir aber in Zukunft selbst verantwortlich sein sollen, dann wollen wir aber auch Vorsitzende und Chefs frei und selbst wählen"! Das passte natürlich den bisher vom Parteivorstand bestimmten Genossen nicht.
Im Jahr 1992 erlebte ich es sowohl in Moskau wie auch im bekannten Königsberg die Arbeiter nicht wussten, was sie mit den schmähigen Aktien tun sollten. So verkauften sie für 10 oder auch 20 Dollar. Die Bosse, die ja mehr Geld hatten, ergriffen die Macht. Damit wurden die ehemaligen Parteifunktionäre neugeborene Kapitalisten. Damit wurde die Sowjetunion tatsächlich vollständig abgeschafft. Gleichzeitig hatte eine große Zahl von schon heimlichen Aktionären, die späteren Oligarchen, vollendeten den Sieg des Kapitalismus. Das insgesamt ist eine der entscheidenden Ursachen, warum der spätere Präsident Putin unvorstellbare Schwierigkeiten hat, die wirtschaftliche Entwicklung des Landes voran zu bringen. Bisher hatte er nur zwei Oligarchen stürzen können, aber nicht wegen schlechter Arbeit sondern, vor allem wegen zweier Versuche, die Macht zu ergreifen. Gerade das ist der Hauptgrund dafür, daß die USA die NATO verstärkt und voran bewegt. , Rußland soll nicht wieder auferstehen. Deswegen die sogenannten Sanktionen und natürlich auch der Vormarsch der NATO, um möglichst dicht un alle Grenzgebiete heran zu kommen. Erinnert das etwa nicht an Reagans Mordplan SDI 1986??? GB

Thomas1734
18.12.2014, 19:26
Bei nur einer einzigen Stimme Mehrheit darf kein Roter oder Linker Schnupfen bekommen und müsste
selbst vom OP-Tisch bei wichtigen Abstimmungen aus den Klinik geholt werden.

Rammelow kann das gar nicht als MP überleben, weil - kein U-Boot mit zwei Kapitänen und einem
großem Leck ist je wieder aufgetaucht.

Thomas

günterbro
18.12.2014, 21:27
Bei nur einer einzigen Stimme Mehrheit darf kein Roter oder Linker Schnupfen bekommen und müsste
selbst vom OP-Tisch bei wichtigen Abstimmungen aus den Klinik geholt werden.

Rammelow kann das gar nicht als MP überleben, weil - kein U-Boot mit zwei Kapitänen und einem
großem Leck ist je wieder aufgetaucht.

Thomas

Meinst Du nicht, dass nach 24 Jahren Stagnation der "Linken" aufschwunk kommt, nachdem jetzt zum ersten Mal ein sozialistischer Wessi aufgestigen ist?

eliza
18.12.2014, 22:58
Stimmt,Tommy.

günterbro
19.12.2014, 13:40
Stimmt,Tommy.

Lest mal lieber erst noch, was ich erlebt und damals aufgeschrieben habe:

Über Putin: Wer im Kapitalismus nicht hart auftritt, den haut man weich.

Großes Beispiel dafür - sein Auftritt in dem Interview mit dem deutschen Journalisten in Moskau. Lächerlich dabei der Zank um irgendwelche Gerichtsbestimmungen. Weiß man doch (siehe Wikipedia) unterschrieb schon 2008 der ukrainer Jazenjuk dem amerikanischen NATO, schnellsten das Volk in der Ukraine bis an die Grenze Russlands vor zu drücken. Dass dazu auch ganze Gruppen von ehemaligen Russlandfeinden eindringen. Da war doch klar, was geschehen sollte: Eroberung der russischen Grenze und die Einnahme Sewastopols, dem russisch-ukreinischen wichtigsten Verteidigungsgebiet einzunehmen. Das sollte Russland zulassen? Und das obwohl schon die ersten amerikanischen Kriegsschiffe in den Schwarzen Meer eindrangten? Haleluja! Was ebenfalls schon zuvor statt des erwünschten Kampfes gegen nichts anderes als der Korruption der Hochherrschaft sofort der überfall auf die ukreinische Russen-Bevölkerung, zwanzig in ein Haus gejagt und lebendig verbrannt. Das alles hätte Putin viel erschütternder schildern sollen. Bis heute noch wird nur von 2 Tausend Toten insgesamt gesprochen, kein Wort, wieviel Bürger, Frauen und Kinder von der täglich angreifenden westlichen Armeetruppen gemordet haben. Die Täter vernichtend verurteilen - das wäre das nötige Wort Putins sein müssen.
Es geht aber noch weiter. Mit welchem Recht marschieren die Kriegswaffen der NATO immer massiger in Richtung Russlandsgrenze? Wer nimmt es sich heraus, ein Land, das seine Sicherheit vollzieht, als Kriegstreiber hin zu stellen? Wer hat die NATO gegründet, wer aber hat nach dem Ende des Kalten Krieges alle Betroffenen frei gegeben und in das eigene Land gegangen, um endlich für friedlichen Aufbau zu kämen, wer aber ist geblieben in Deutschland und anderen Ländern, um weiter der Herrscher zu sein, sogar mit Atombomben bis heute? Wer hat die Menschen von fast ungesicherten Städten mit Atombomben ermordet?
Russe brauchen nicht mehr Land, mit schwerer Arbeit könnte auch in diesem eisigen Land Wohlstand schaffen, wenn nicht wieder das Geld für dazu gezwungene Rüstungsarbeit vernutzt werden muss. Das ist Russland.
Hätte deswegen Putin nicht auch noch fragen sollen, ob da nicht westliche Herrscher ein wohlhabendes Russland nicht sehen wollen? Wie kann man es anders sehen, dass auch die Deutschen den bisher gut gefahrenen Wirtschaftsaustausch jetzt stark abwürgen? Hier muss man doch mal heftige Kritik üben! Wer steckt dahinter? Wie schadet man auch die einfachen Menschen in unseren eigenen Länder?
Dabei hat Putin, das kann er mal lauter sagen, nur einen Schlag getan Schutz dagegen, dass die amerikanischen Kriegsschiffe in Semastopol einläuft.
Das hätte ich - sogar im Spaß - auch gemacht.
Alles Gute, Günter Brock

Teil 2:
<<<nun gibt es in meiner Erinnerung noch ein anderes Vorkommen über Krieg und Frieden, Sieg und Niederlage. Ich habe die Story noch nie irgend wo hier gehört oder gelesen. Geschildert haben mir das damals bekannte Journalisten und dort in Moskau lernende Studenten. Das war 1992 dicht am so genannten "Weißen Haus", wo ich mir alles noch gut ansahen konnte, was da ein Jahr zuvor geschehen war.
Hier hat also die Revolution gegen den Sozialismus stattgefunden, sagte ich.
"Nein, nein", rief mir einer meiner bekannten Journalisten, "da ging nichts gegen den Sozialismus, sondern es was Beendet.eine Masse von etwa 3 000 Bürgern, die für Gorbatschow standen und seine Demokratie wünschten, an dem Tag aber vor allem Wut gegen eine Truppe von abgesägten Parteipossen, die wieder an die Macht kommen wollten. Davor graute auch mir, und als dann Jelzin erschien, vertrieben wir die Stalinisten bis in die Kiste."
Gorbatschow war zu der Zeit im Urlaub, wurde sogar längere Zeit festgehalten. Von Jelzins Männern, wie es hieß.
Das soll allerdings ein Welt hohes Vorspiel gehabt haben, erzählte man mir dazu. Das war so zu ende 1986, als es zu einem Treffen von Gorbatschow und dem US-Präsidenten Reagan. Beim Abschluss fragte laut ein bekannter Fernsehgenosse der DDR: "Hat das Treffen den Frieden gestärkt?" Gorbatschows Antwort lautete: "Oh, da haben wir ja eine echte deutsche Frage..." Mehr sagte er nicht. Wenig später wusste die russische Führung, was Reagan unter Frieden verstand. Mit kurzen Worten:
Reagan hat bekannt gegeben, daß der Frieden nur gesichert werden kann, wenn Rußland den Sozialismus zu Ende führt.
Gorbatschow nahm die Bedrohung zuerst nicht ernst. Seine Hoffnung bestand wohl darin, dass vielleicht durch eine starke Verbesserung der Produktionsleistungen in der Perestroika und Offenheit des Volkes durchgesetzt wird. Mit höherer Produktion und auch moderneren Waffen, hoffte er, dass die USA das schon vorbereitete Vernichtungsmethode nicht eingesetzt wird. Inzwischen war auch Jelzin mit seiner Frau in die USA gefahren. Er stellte sich sehr freundschaftlich zu den USA und scheute es nicht, sich köstlich zu amüsieren , vor allem den amerikanischen Whisky zu genießen. Das ging soweit, dass er mitten in einem Showauftritt vor der Kamerahttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#) einschlief und total betrunken auf die Erde fiel. Das sollte wenig später eine große Bedeutung haben. Es soll ihm direkt gesagt worden sein, daß er seinen Präsidentenposten verliert, wenn die USA das Show-Ereignis ausposaunt.

günterbro
20.12.2014, 19:19
Lest mal lieber erst noch, was ich erlebt und damals aufgeschrieben habe:

Entschuldigung - ich werde nie wieder so lange Texte schreiben GB.