Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

Seiten : 1 [2] 3

Makkabäus
18.11.2014, 20:31
Danke, genau das meinte ich mit unverschämten Forderungen beim "Beten". Nimm dir an Hiob ein Beispiel und sehe das "glauben testen" als figurativ.

Exakt, aber das wird dieses Klientel nicht verstehen. Es übersteigt einfach seine Kompetenz !

Brathering
18.11.2014, 20:33
Nach deinem Satz können wir dann folgendes Fazit ziehen: der Mensch ist (oft) geistesgestört, wenn er betet.

Weil damit keine Wunder bewirkt werden?
Tschuldige, leider haben dir einige Gläubige ihren Glauben falsch kommuniziert - als Magie.
Da kannste schon Geistesgestörthet irgendwo ausmachen.

Die meisten europäischen Religiösen dürften aber einen direkten anhaltenden Einfluss Gottes auf unsere Welt verneinen.

Bei meiner Weltsicht ist er nur auf die Seele (d.h. nicht beobachtbare geistige Vorgänge) begrenzt - andere verneinen ihn ganz.

Daggu
18.11.2014, 20:38
Weil damit keine Wunder bewirkt werden?
Tschuldige, leider haben dir einige Gläubige ihren Glauben falsch kommuniziert - als Magie.
Da kannste schon Geistesgestörthet irgendwo ausmachen.

Die meisten europäischen Religiösen dürften aber einen direkten anhaltenden Einfluss Gottes auf unsere Welt verneinen.

Bei meiner Weltsicht ist er nur auf die Seele (d.h. nicht beobachtbare geistige Vorgänge) begrenzt - andere verneinen ihn ganz.

Jetzt hast du viel, wirklich viel geschrieben aber nicht ein, nicht ein einziges, wirklich vernüftiges Wort gesagt.

Das schaffen nur Politiker und Christen.

Wurstsemmel
18.11.2014, 20:41
Es wird, auf diese Frage, auch keine Antwort kommen. Siehe den Pappkameraden, den Brathering gerade aufgestellt hat. Makkabäus wird darauf auch nicht antworten und der Rest hüllt sich in beredtes Schweigen.

Du wirst, wir werden, von einem Christen auch niemals eine vernüftige, eine wirklich menschliche Antwort bekommen. Niemals.

Noch einmal:

Nach Auschwitz hat Gott keine Ausrede mehr.

Auf die Frage wo Gott war,als Ausschwitz geschah,antwortete mir einmal ein Priesteranwärter mit dem Satz "Am Kreuz".
Da hatte ich dann auch keine Antworten mehr.

Daggu
18.11.2014, 20:43
Exakt, aber das wird dieses Klientel nicht verstehen. Es übersteigt einfach seine Kompetenz !

Na, du feiger Wicht, wieder keine Antwort hierauf:

Wir war es eigentlich, während des WK II, als in den endlosen Bombennächten ungezählte Frauen mit ihren Kindern und Säuglingen in den Luftschutzbunkern, oder einfach in den Kellern voller schon irrsinniger Angst zu ihrem Gott um Verschonung beteten?
Was war nun mit den alten Menschen, mit den Frauen und Kindern, die von den Bomben zerfetzt wurden, die elendig verbrannten, oder verschüttet wurden und qualvoll erstickten?

Haben all diese Menschen nicht "genug" gebetet, waren sie alle nicht gottesfürchtig genug und daher vor Gott nicht wert, gerettet zu werden?

Als die Russen, ähem, also die Sowjetsoldaten in Deutschland einmarschierten, wie viele Christinnen beteten in den Kellern und Scheunen, in denen sie sich versteckt hielten, beteten also darum von der entmenschten russischen Soldateska verschont zu werden? Und wie viele tausende Frauen wurden trotz, also trotz des Gebetes, dann viehisch vergewaltigt?

In der Zeit, wo ich diesen Beitrag schrieb, wie viele Kinder verhungerten in dieser Zeit auf der Welt, ja, auch Christenkinder? Und wie viele Mütter mögen in letzter Verzeiflung zu Gott um ein kleines Stück Brot gebetet haben?
Bis dann die Augen der kleinen, dürren Gestalten brachen und ihr klägliches Weinen endlich verstummte, und Gott hörte die Gebete nicht, Gott hörte das Kinderweinen nicht, Gott hört anscheinend überhaupt nicht.

und wieder flüchtest du vor der Wahrheit, flüchtest vor der Vernunft und flüchtest damit auch vor der Menschlichkeit. Wie können sich Menschen, Menschen die dann hier auch noch voller Heuchelei und jeden Tag ihre zweifelhafte Moral hier vor sich hertragen, wie können sich diese Menschen sich selbst so belügen?

cornjung
18.11.2014, 20:44
Auf die Frage wo Gott war,als Ausschwitz geschah,antwortete mir einmal ein Priesteranwärter mit dem Satz "Am Kreuz".
Das darst du nicht isoliert sehen, das musst du im " Kontext " sehen, und Theologie studieren. Dann verstehst du das.

Wurstsemmel
18.11.2014, 20:46
Das darst du nicht isoliert sehen, das musst du im " Kontext " sehen, und Theologie studieren. Dann verstehst du das.

Ah ja....gut zu glaub..äh,wissen.

Daggu
18.11.2014, 20:48
Da hatte ich dann auch keine Antworten mehr.

Ja, ich kenne diesen Ausspruch, zuoft strapaziert, viel zuoft. Als ob Gott dann in allen Konzentrations und Vernichtungslagern "schwer" unterwegs war. Und als ob Gott dann die verhungernden Kindern dann auch noch liebevoll in den Tod singt.

Was nützt es, wenn Gott an irgendwelchen Kreuzen stirbt (kann ein Gott überhaupt sterben), aber die Gebete der Totgeweihten, die Gefolterten, die Verhungernden und Massakrierten nicht erhöhrt?

Brathering
18.11.2014, 20:51
Jetzt hast du viel, wirklich viel geschrieben aber nicht ein, nicht ein einziges, wirklich vernüftiges Wort gesagt.

Das schaffen nur Politiker und Christen.

Ich sehe dich in deiner eigenen Logik rotieren, wie den Christen, den du zu zeichnen versuchst.
Es kam ja nichts von dir außer der Theodizeephrase ausgeleiert auf irgendwelche emotionalen Beispiele (oder habe ich was übersehen?).

Wurstsemmel
18.11.2014, 20:51
Ja, ich kenne diesen Ausspruch, zuoft strapaziert, viel zuoft. Als ob Gott dann in allen Konzentrations und Vernichtungslagern "schwer" unterwegs war. Und als ob Gott dann die verhungernden Kindern dann auch noch liebevoll in den Tod singt.

Was nützt es, wenn Gott an irgendwelchen Kreuzen stirbt (kann ein Gott überhaupt sterben), aber die Gebete der Totgeweihten, die Gefolterten, die Verhungernden und Massakrierten nicht erhöhrt?

Oft höre ich in dem Zusammenhang auch den Hinweis auf den Freien Willen den Gott uns Menschen gab.
Die Frage nach dem Freien Willen der Opfer bleibt auch immer unbeantwortet.

Daggu
18.11.2014, 20:55
Ich sehe dich in deiner eigenen Logik rotieren, wie den Christen, den du zu zeichnen versuchst.
Es kam ja nichts von dir außer der Theodizeephrase ausgeleiert auf irgendwelche emotionalen Beispiele (oder habe ich was übersehen?).

Natürlich hast du was übersehen und ich bin davon zutiefst überzeugt, das du hier und kräfig auch weiterhin aller übersehen wirst, willst und musst.

Antworte hierauf, antworte hierauf punktuell, antworte hierauf mit der Stimme eines humanen Menschen, antworte hierauf in Bewusstsein deiner Humanitas:

Wir war es eigentlich, während des WK II, als in den endlosen Bombennächten ungezählte Frauen mit ihren Kindern und Säuglingen in den Luftschutzbunkern, oder einfach in den Kellern voller schon irrsinniger Angst zu ihrem Gott um Verschonung beteten?
Was war nun mit den alten Menschen, mit den Frauen und Kindern, die von den Bomben zerfetzt wurden, die elendig verbrannten, oder verschüttet wurden und qualvoll erstickten?

Haben all diese Menschen nicht "genug" gebetet, waren sie alle nicht gottesfürchtig genug und daher vor Gott nicht wert, gerettet zu werden?

Als die Russen, ähem, also die Sowjetsoldaten in Deutschland einmarschierten, wie viele Christinnen beteten in den Kellern und Scheunen, in denen sie sich versteckt hielten, beteten also darum von der entmenschten russischen Soldateska verschont zu werden? Und wie viele tausende Frauen wurden trotz, also trotz des Gebetes, dann viehisch vergewaltigt?

In der Zeit, wo ich diesen Beitrag schrieb, wie viele Kinder verhungerten in dieser Zeit auf der Welt, ja, auch Christenkinder? Und wie viele Mütter mögen in letzter Verzeiflung zu Gott um ein kleines Stück Brot gebetet haben?
Bis dann die Augen der kleinen, dürren Gestalten brachen und ihr klägliches Weinen endlich verstummte, und Gott hörte die Gebete nicht, Gott hörte das Kinderweinen nicht, Gott hört anscheinend überhaupt nicht.

Brathering
18.11.2014, 20:56
Natürlich hast du was übersehen und ich bin davon zutiefst überzeugt, das du hier und kräfig auch weiterhin aller übersehen wirst, willst und musst.

Antworte hierauf, antworte hierauf punktuell, antworte hierauf mit der Stimme eines humanen Menschen, antworte hierauf in Bewusstsein deiner Humanitas:

Alter, komm mir nicht wieder mit Theodizeescheiß an und wirf die Platte raus, die hat nen Sprung.

Makkabäus
18.11.2014, 20:57
Danke, genau das meinte ich mit unverschämten Forderungen beim "Beten". Nimm dir an Hiob ein Beispiel und sehe das "glauben testen" als figurativ.

Ihr habt eine Sichtweise wie Alice im Wunderland ! Gott ist kein Geist aus der Flasche, wie Dschinni, und erfüllt einem Wünsche wenn man mal betet oder in Not ist.
Der Mensch hat seinen freien Willen ! Er ist seines Glückes Schmied !
Man kann an sich nur Glauben und Hoffen, aber diese beiden Komponente liegen auch in unserer Kraft.
Das darf man nie vergessen.
Dostojewski spricht in seinen Briefen davon, wenn es keinen Gott gäbe, würde alles erlaubt sein.
Es gebe keine Kraft mehr, um der menschlichen Hybris entgegenwirken zu können.

Ich sehe den Tod auch nicht als Bestrafung an ! Denn nur wer den Tod nicht fürchtet, ist in Wirklichkeit ein freier Mann.
Mit dieser Einstellung stehe ich diametral zu der Gängigen, wo der Tod ausgeklammert wird.

Wurstsemmel
18.11.2014, 21:07
Alter, komm mir nicht wieder mit Theodizeescheiß an und wirf die Platte raus, die hat nen Sprung.

Tja.warum wohl?!

Wurstsemmel
18.11.2014, 21:08
Ihr habt eine Sichtweise wie Alice im Wunderland ! Gott ist kein Geist aus der Flasche, wie Dschinni, und erfüllt einem Wünsche wenn man mal betet oder in Not ist.

Da issser wieder!!:appl::tata:

Daggu
18.11.2014, 21:09

Theodizeescheiß, also!

Versagt, verloren, sich verkauft an ein Unmenschtum, das einem blutigen, gewalttätigen, jährzornigen und imm cholerischen Gott anbetet. Da fragt man dann nicht mehr, wess Ungeistes Straßenkind du bist.

Angst vor der Theodizee, das heißt immer auch - Angst, namenlose Angst vor der Wahrheit.

Makkabäus
18.11.2014, 21:10

Das hat dieser User schon genug bewiesen, dass das Wesen der Sachlichkeit ihm weiter fremd und verschlossen bleiben wird.
Diesem unvernünftigen und primitiven Individuum, geht es überhaupt nicht um eine sachliche Debatte.

Das sind Fanatiker, die nach einem Ventil suchen um ihren Wahn rauslassen zu können.

Brathering
18.11.2014, 21:12
Man kann an sich nur Glauben und Hoffen, aber diese beiden Komponente liegen auch in unserer Kraft.
Das darf man nie vergessen.
Dostojewski spricht in seinen Briefen davon, wenn es keinen Gott gäbe, würde alles erlaubt sein.

Ich sehe den Tod auch nicht als Bestrafung an ! Denn nur wer den Tod nicht fürchtet, ist in Wirklichkeit ein freier Mann.
Mit dieser Einstellung stehe ich diametral zu der Gängigen, wo der Tod ausgeklammert wird.

Bei meinem pers. Glauben kommt man erst nach dem Tod in Kontakt mit "Gott" und sein letzter "direkter" Einfluss auf uns war durch seinen "Geist" in den menschlichen Fesseln der Person Jesu und der erste in der "Schöpfung" (die ich aber recht evolutionär sehe).

Beim Tod muss ich leider viel ausklammern und "erkläre" es mit unserer mangelnden Perceptionsmöglichkeit.

Dostojewski ist super,
den Part Großinquisitor aus Karamasow las ich tatsächlich als solide Verteidigung der Kirche.
Der Part mit dem philosophischen Selbstmörder aus Dämonen/"Böse Geister" las ich als geniale Kritik an der Idee über seine Triebe zu dominieren - perfekt ins absurde geführt durch logische konsequenz: er bringt sich halt um um gegen den stärksten Trieb zu rebellieren.

An Belohnung und Bestrafung glaube ich, doch nur nach dem Tod (und verneine so die Theodizeedebatte). Nur äußert es sich dann wohl nicht in einem konkreten "Himmelreich" in lustigen Wolken mit Engeln sondern in einem fortwährenden Gefühl. (der orthodoxe Einschlag halt).

Ali Ria Ashley
18.11.2014, 21:15
Das hat dieser User schon genug bewiesen, dass das Wesen der Sachlichkeit ihm weiter fremd und verschlossen bleiben wird.
Diesem unvernünftigen und primitiven Individuum, geht es überhaupt nicht um eine sachliche Debatte.

Das sind Fanatiker, die nach einem Ventil suchen um ihren Wahn rauslassen zu können.

Aus einem netten typen wird mehr und mehr ein anderer, einer der andere user mit Worten gewisse Diagnosen unterschiebt um sich selber zu retten aus dem Sumpf der kläglich gescheiterten

aliria2014

du darfst es dir über dein Bett hängen :cool:

Daggu
18.11.2014, 21:16

Kenn ich, kenn ich wird oft kolpotiert, natürlich von den Exegeten des Unheils.

Was ist dann, in dieser Welt, mit Gott alles erlaubt? Immerhin erlaubte sich Gott, den Bestialitäten in Auschwitz tatenlos zuzusehen.

Immerhin erlaubt es sich Gott, dem verhungernden Kindern zuzusehen. Ja, was gehen dich auch verhungernde Kinder an?

Im Gegenteil, gerade mit Gott, mit Gott wurden die perversesten Verbrechen legitimiert. Gerade in Namen Gottes wurden die denkbar scheusslichsten Verbrechen begangen und gerade im Namen wurde jeder Mord, jeder Raub, jede nur erdenkliche Schandtat sanktioniert.

Makkabäus
18.11.2014, 21:18
Aus einem netten typen wird mehr und mehr ein anderer, einer der andere user mit Worten gewisse Diagnosen unterschiebt um sich selber zu retten aus dem Sumpf der kläglich gescheiterten

aliria2014

du darfst es dir über dein Bett hängen :cool:

Wäre ich kein Jude, würdest du mir zustimmen. Geh und lass dich behandeln :cool:

Brathering
18.11.2014, 21:19

Was ist dann, in dieser Welt, mit Gott alles erlaubt? Immerhin erlaubte sich Gott, den Bestialitäten in Auschwitz tatenlos zuzusehen.

Immerhin erlaubt es sich Gott, dem verhungernden Kindern zuzusehen. Ja, was gehen dich auch verhungernde Kinder an?

Im Gegenteil, gerade mit Gott, mit Gott wurden die perversesten Verbrechen legitimiert. Gerade in Namen Gottes wurden die denkbar scheusslichsten Verbrechen begangen und gerade im Namen wurde jeder Mord, jeder Raub, jede nur erdenkliche Schandtat sanktioniert.

Deswegen glaubt der Christ an einen jenseitigen Ausgleich ;)

Wurstsemmel
18.11.2014, 21:23

Darauf läuft es im Grunde immer,und bei allen Religionen,hinaus.
Der Angst,der Ohnmacht,der Hilflosigkeit dem Tod gegenüber irgendwie zu begegnen.

Makkabäus
18.11.2014, 21:23
Bei meinem pers. Glauben kommt man erst nach dem Tod in Kontakt mit "Gott" und sein letzter "direkter" Einfluss auf uns war durch seinen "Geist" in den menschlichen Fesseln der Person Jesu und der erste in der "Schöpfung" (die ich aber recht evolutionär sehe).

Beim Tod muss ich leider viel ausklammern und "erkläre" es mit unserer mangelnden Perceptionsmöglichkeit.

Dostojewski ist super,
den Part Großinquisitor aus Karamasow las ich tatsächlich als solide Verteidigung der Kirche.
Der Part mit dem philosophischen Selbstmörder aus Dämonen/"Böse Geister" las ich als geniale Kritik an der Idee über seine Triebe zu dominieren - perfekt ins absurde geführt durch logische konsequenz: er bringt sich halt um um gegen den stärksten Trieb zu rebellieren.

An Belohnung und Bestrafung glaube ich, doch nur nach dem Tod (und verneine so die Theodizeedebatte). Nur äußert es sich dann wohl nicht in einem konkreten "Himmelreich" in lustigen Wolken mit Engeln sondern in einem fortwährenden Gefühl. (der orthodoxe Einschlag halt).

Hat das etwas mit den Zoroastrier zu tun ? Oder Zarathustra ?

Daggu
18.11.2014, 21:24

Natürlich kein Wort über die Opfer, natürlich kein Wort über die Geschundenen, die Gefolterten, nicht ein Wort über die Verhungernden, noch weniger ein Wort über die gequälte Kreatur überhaupt.

Statt dessen das übliche, bigotte und immer so eklig wirkende Gestammel der christlichen Heuchler.

Du hast hier nichts weiter gekonnt, als deinen Gott zum Popanz zu machen, du selbst stelltest deinem blutigen Gott ein Armutszeugnis aus, du selbst machtest aus deinem Gott einen hilflosen Götzen.

cornjung
18.11.2014, 21:25
Wäre ich kein Jude, würdest du mir zustimmen. Geh und lass dich behandeln

Das hat dieser User schon genug bewiesen, dass das Wesen der Sachlichkeit ihm weiter fremd und verschlossen bleiben wird.Diesem unvernünftigen und primitiven Individuum, geht es überhaupt nicht um eine sachliche Debatte.Das sind Fanatiker, die nach einem Ventil suchen um ihren Wahn rauslassen zu können.

Wieder der übliche argumentlose Schwachsinn und das übliche, bigotte und immer so eklig wirkende Gestammel der anti-christlichen Heuchler.
Statt Argumente kommen regelmässig nur schwachsinnige und unverschämte Beleidigungen. Solcherart provokante Pöbeleien, besserwisserische Rechthaberei und spitzfindige Wortklauberei sind immer ein untrügerisches Zeichen, dass ihr Trolle wieder mal argumentativ erledigt und bereits am Ende seid. Und das, obwohl die Diskussion noch nicht mal begonnen hat. Erbärmlich euer Gestammel und Gewinsel...

Theodizeescheiß, also!Angst vor der Theodizee, das heißt immer auch - Angst, namenlose Angst vor der Wahrheit.

MANFREDM
18.11.2014, 21:29
Natürlich kein Wort über die Opfer, natürlich kein Wort über die Geschundenen, die Gefolterten, nicht ein Wort über die Verhungernden, noch weniger ein Wort über die gequälte Kreatur überhaupt.

Statt dessen das übliche, bigotte und immer so eklig wirkende Gestammel der christlichen Heuchler.

Du hast hier nichts weiter gekonnt, als deinen Gott zum Popanz zu machen, du selbst stelltest deinem blutigen Gott ein Armutszeugnis aus, du selbst machtest aus deinem Gott einen hilflosen Götzen.

Wieder der übliche argumentlose Schwachsinn und das übliche, bigotte und immer so eklig wirkende Gestammel der anti-christlichen Heuchler. :haha:

Daggu
18.11.2014, 21:29
Wäre ich kein Jude, würdest du mir zustimmen. Geh und lass dich behandeln :cool:

Du bist erkannt, Makkabäus, auch von anderen Usern erkannt als Blender, als pseudoreligiöser Falschmünzer, da nützen dir auch deine ewig hier so frömmelnd zitierten Stellen aus dem Meister Eckhart nichts mehr.

Brathering
18.11.2014, 21:31
Hat das etwas mit den Zoroastrier zu tun ? Oder Zarathustra ?

Nope,
nicht dualistisch (wenn du das meinst). "Belohnung" und "Strafe" im "Jenseits" ist bei meiner Sicht abgestuft und wird "nähe zu Gott" genannt.
Und Geschehnisse auf Erden sehe ich nicht als Kampf sondern als große Verwirrung an, deren Ursache unsere "Erbschuld" und die damit eingetretene "Ferne zu Gott" ist.

(gottchen, das wird jetzt für die anderen Verwirrend aber ich rede gerne mit dir)

Daggu
18.11.2014, 21:31
Wieder der übliche argumentlose Schwachsinn und das übliche, bigotte und immer so eklig wirkende Gestammel der anti-christlichen Heuchler. :haha:

Jessas, jetzt kömmet das forumale Atom, also das Userchen, das hier einzig im Forum erscheint, um sich Toilettenpapier zu pumpen.

Makkabäus
18.11.2014, 21:33
Statt Argumente kommen nur Beleidigungen. Solcherart provokante Pöbeleien, besserwisserische Rechthaberei und spitzfindige Wortklauberei ist immer ein untrügerisches Zeichen, dass ihr Trolle wieder mal argumentativ erledigt seid. Erbärmlich euer Gestammel...

Komisch, dein eigener Beitrag widerlegt dich selbst.
Du scheiterst schon an der Binsenweisheit von Ursache und Wirkung !

Nur jemand wie ihr, die sich grundlos allerlei einbilden und vor Hochmut so aufgeblasen sind, dass sie nicht einmal ihre Aufgeblasenheit bemerken;sind in der nicht zu beneidenden Situation, sich vor sich selbst so tief zu verstecken um nichts mehr davon ahnen zu können.

cornjung
18.11.2014, 21:37
Du scheiterst schon an der Binsenweisheit von Ursache und Wirkung !Nur jemand wie ihr, die sich grundlos allerlei einbilden und vor Hochmut so aufgeblasen sind, dass sie nicht einmal ihre Aufgeblasenheit bemerken;sind in der nicht zu beneidenden Situation, sich vor sich selbst so tief zu verstecken um nichts mehr davon ahnen zu können.
Ja, ja, gehöre halt nicht zum vom angeblichen Gott, angeblich persönlich, angeblich auserwählten, Volk Israels.

Wurstsemmel
18.11.2014, 21:38
Nur jemand wie ihr, die sich grundlos allerlei einbilden und vor Hochmut so aufgeblasen sind, dass sie nicht einmal ihre Aufgeblasenheit bemerken;sind in der nicht zu beneidenden Situation, sich vor sich selbst so tief zu verstecken um nichts mehr davon ahnen zu können.

Nur damit ich bescheid weiss...kann ich davon ausgehen,das du deinen Hochmut und deine Aufgeblasenheit bemerkst,oder ist es so,das deine Einbildung eben nicht grundlos ist?

Pythia
18.11.2014, 21:39
Aber natürlich bete ich. Zwar nicht zu Göttern, aber zum Glück, auf daß es mich weiterhin begünstige. Und ich helfe dem Glück dabei so gut ich kann, denn das Glück begünstigt die Tüchtigen. Klar, Du kannst behaupten das sei kein Beten, bestenfalls Meditation. Na, aber ebenso wie ich Meditation nutze, um meinen Fokus auf Wichtiges zu konzentrieren und weniger Wichtiges auszublenden, so tun es Religiöse auch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur nennt es sich dann tatsächlich beten. Du warst wohl noch nicht oft genug in Kirchen, um zu bemerken, wie Leute ihren Alltags-Sorgen entfliehen, wenn sie inbrünstig mit ihrer Gemeinde singen. Das gibt ihnen ebenso neue Kraft wie eine Pause bei schwerer Arbeit. Und mit neuer Kraft wird dann Manches wieder möglich, was zuvor nicht mehr möglich war. Daher ist völlig klar:
Unfähigkeit zu beten ist ein schwerer Defekt, denn Beten ist eine Kraftquelle, die Jedem jederzeit zur Verfügung steht. Ein Christ mag beten: "Oh Gott, gib mir Kraft!" Ich bete: "Oh, ich brauche Kraft! Pythia, ganz ruhig, tief durchatmen, Kraft sammeln, Batterie wieder aufladen, und Unwichtiges erst mal völlig ausblenden!" Und siehe da: dann geht es mit neuer Kraft wieder ein Stück weiter in Richtung Ziel.

Manche Menschen sind Religiös, um ihr Gewissen zu beruhigen ...Schädige ich Leute aus Versehen, tut es mir leid, und ich versuche, daß es von mir Geschädigten durch meine Wiedergutmachung besser geht als vor meinem Fehler. Gelingt es mir nicht, bleibt eben ein gewisses Bedauern, aber kein Gewissen, das beruhigt werden muß.
Auch sonst plagt mein Gewissen mich nicht, da ich so wie wohl 999 von 1.000 Leuten ein selbstgerechtes Charakter-Schwein bin. Da bleibt also nur 1 von 1.000 Personen, die sich schlechten Gewissens einer Religion zuwenden kann.
http://www.24-carat.de/2014/01/TANNMAIS.GIF

Daggu
18.11.2014, 21:41
Und Geschehnisse auf Erden sehe ich nicht als Kampf sondern als große Verwirrung an, deren Ursache unsere "Erbschuld" und die damit eingetretene "Ferne zu Gott" ist.

Die Erbschuld, einmal wieder. Und genau mit diesem von Grund auf verlogenen Geschwätz, mit dieser menschenverachtenden Bauernfängerei, mit dieser wahnwitzigen Sklavenmoral, da habt ihr euch selbst immer mehr und mehr in das Abseits jeglicher Menschlichkeit, jeglichen Menschseins überhaupt gebracht.

Erbschuld..., auch das ist dann der Beweis für eine der aberwitzigsten Formen des Aberglaubens der Menscheitsgeschichte.

Brathering
18.11.2014, 21:42
Hilfe! Bitte ein einziger intelligenter Atheist möge kurz für uns in die Bresche springen gegen das Pack!

Leider sind solche Kerle in solchen Strängen nicht zu finden :,(

Pillefiz
18.11.2014, 21:44

dann erzähl doch mal: was soll Gott deiner Meinung nach in diesen Beispielen tun? Brot vom Himmel werfen? Die bösen Menschen töten und nur die guten leben lassen?

Heifüsch
18.11.2014, 21:44
Hilfe! Bitte ein einziger intelligenter Atheist möge kurz für uns in die Breche springen gegen das Pack!

Leider sind solche Kerle in solchen Strängen nicht zu finden :,(

Du hast mich gerufen? :vorsicht: >$-(

Pillefiz
18.11.2014, 21:45

nein, mich :ätsch:

cornjung
18.11.2014, 21:46
Ja, aber nicht schon wieder verstecken...wie im Vatikan-Strang.

Heifüsch
18.11.2014, 21:47
nein, mich :ätsch:

Du bist zum Atheismus konvertiert? Wie kömmt´s...? >%-)

Aber von einer Atheistin war keine Rede, bedaure! Atheismus ist Männersache...>8-))

Brathering
18.11.2014, 21:51

Mein Herr, erkläre den Verwirrten, dass sie sich nicht pseudochristlicher Logik in immer gleichen Routinen gegen imaginäre Feinde wenden sollen. Erkläre ihnen, dass es falsch ist alles falsch überlieferte am Christentum gebetsartig uns vorzutragen.

Wie können es diese "Atheisten" wagen immer wieder als einziges Argument hervorzubringen: "Aber Gott müsste uns doch helfen" und so den Religiösen der sagt "Gott ist aber nicht hier und du solltest selbst was tun" zu widerlegen.

Ach welch Theater.-

Pillefiz
18.11.2014, 21:52
Du bist zum Atheismus konvertiert? Wie kömmt´s...? >%-)

Aber von einer Atheistin war keine Rede, bedaure! Atheismus ist Männersache...>8-))

na dann mach mal... ruf mich, wenn du nicht weiter kommst

Heifüsch
18.11.2014, 21:52
Ja, aber nicht schon wieder verstecken...wie im Vatikan-Strang.

Der Vatikanstrang ist eine Schlangengrube. Am besten, man stellt sich tot...>x´(

Heifüsch
18.11.2014, 22:01
na dann mach mal... ruf mich, wenn du nicht weiter kommst
Falls es wie üblich eskaliert, werde ich dich nett bitten, aufzuräumen, Strangsperren zu verhängen und alles zu desinfizieren...>x.)) Oh nein, bitte nicht hauen...! <8´)

Pillefiz
18.11.2014, 22:02
Falls es wie üblich eskaliert, werde ich dich nett bitten, aufzuräumen, Strangsperren zu verhängen und alles zu desinfizieren...>x.)) Oh nein, bitte nicht hauen...! <8´)

kann ich leider nicht mehr mit dienen, das macht jetzt das Personal

Shahirrim
18.11.2014, 22:04

Naja, ich kenne da einen, der reagiert auf die Wildsau genau so allergisch, wie du! :ätsch:

Daggu
dann erzähl doch mal: was soll Gott deiner Meinung nach in diesen Beispielen tun? Brot vom Himmel werfen? Die bösen Menschen töten und nur die guten leben lassen?

Es geht hier, in diesem Strang, um das Gebet und in diesem Zusammenhang kommt man dann, irgendwann, auch zur Theodizee. Daraus ergeben sich auch immer wieder Fragen, hier speziell von der Erfüllung des Gebetes an sich, in seiner Sinnhaftigkeit auf die Erfüllung hin, oder die Nichterfüllung dieser Gebete gesehen.

Was ein Gott tun kann, das weiß ich nicht, denn an einen Gott, so wie hier oft gekündet, glaube ich nicht.

Und wie der Mensch das ewige Hauen und Stechen, das ewige Morden und Massakrieren, das ewige Töten überhaupt überwinden kann, darauf habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden. Die Geschichte der Menschheit ist eigentlich eine Geschichte des Totschlags, ist eigentlich eine Geschichte unaufhörlichen Leidens, ist eine Geschichte, die uns eigentlich erzählt, wie sehr wir Menschen immer noch Tier sind, trotz Quantencomputer und Mondsonden.

Ich weiß nicht, ob es auf das Tier im Menschen überhaupt je eine Antwort geben wird, oder geben kann. Gott scheint die Lösung auf diese Fragen, in der Realität, in der Geschichte, im Wirken und Walten des Menschen in der Geschichte gesehen, eher nicht zu sein.

Heifüsch
Mein Herr, erkläre den Verwirrten, dass sie sich nicht pseudochristlicher Logik in immer gleichen Routinen gegen imaginäre Feinde wenden sollen. Erkläre ihnen, dass es falsch ist alles falsch überlieferte am Christentum gebetsartig uns vorzutragen.

Wie können es diese "Atheisten" wagen immer wieder als einziges Argument hervorzubringen: "Aber Gott müsste uns doch helfen" und so den Religiösen der sagt "Gott ist aber nicht hier und du solltest selbst was tun" zu widerlegen.

Ach welch Theater.-

Eine verfahrene Situation, fürwahr! Mein Rat an die Religiösen lautet daher, sich zurückzuhalten mit dem Predigen ihrer Traumwelten. Im Gegenzug werden die Atheisten ihre Tätigkeit einstellen und sich endlich wichtigeren Dingen zuwenden. Ich habe gesprochen! >&-(

Pillefiz
18.11.2014, 22:05
Naja, ich kenne da einen, der reagiert auf die Wildsau genau so allergisch, wie du! :ätsch:

den habe ich abgerichtet :D

Heifüsch
18.11.2014, 22:06

Oh, hier gibtz jetzt Room Service? Zum Putzen oder Verhauen...? <8´(

Shahirrim
18.11.2014, 22:07
den habe ich abgerichtet :D

Ah, verstehe. Ich dachte schon! :D

Pillefiz
18.11.2014, 22:13
Es geht hier, in diesem Strang, um das Gebet und in diesem Zusammenhang kommt man dann, irgendwann, auch zur Theodizee. Daraus ergeben sich auch immer wieder Fragen, hier speziell von der Erfüllung des Gebetes an sich, in seiner Sinnhaftigkeit auf die Erfüllung hin, oder die Nichterfüllung dieser Gebete gesehen.

Was ein Gott tun kann, das weiß ich nicht, denn an einen Gott, so wie hier oft gekündet, glaube ich nicht.

Und wie der Mensch das ewige Hauen und Stechen, das ewige Morden und Massakrieren, das ewige Töten überhaupt überwinden kann, darauf habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden. Die Geschichte der Menschheit ist eigentlich eine Geschichte des Totschlags, ist eigentlich eine Geschichte unaufhörlichen Leidens, ist eine Geschichte, die uns eigentlich erzählt, wie sehr wir Menschen immer noch Tier sind, trotz Quantencomputer und Mondsonden.

Ich weiß nicht, ob es auf das Tier im Menschen überhaupt je eine Antwort geben wird, oder geben kann. Gott scheint die Lösung auf diese Fragen, in der Realität, in der Geschichte, im Wirken und Walten des Menschen in der Geschichte gesehen, eher nicht zu sein.

du glaubst nicht an einen Gott, ok. Aber wenn du fragst, warum er das alles zulässt, wenn es ihn denn gäbe, solltest du auch Lösungsvorschläge haben. Was er tun müsste, damit du an ihn glauben könntest. Also Brot regnen lassen?

Daggu
18.11.2014, 22:21
Was er tun müsste, damit du an ihn glauben könntest. Also Brot regnen lassen?

Warum sollte ich etwas von einem Gott verlangen, an den ich nicht glaube, damit der, an den ich nicht glaube, etwas tun könnte, woran ich nicht glaube? Muss der Nichtlaube einen Glaubenskeim voraussetzen, oder zwingend beinhalten, damit am ende ein eventuelles Glaubenkönnen daraus erwächst?

Pillefiz
18.11.2014, 22:33
Warum sollte ich etwas von einem Gott verlangen, an den ich nicht glaube, damit der, an den ich nicht glaube, etwas tun könnte, woran ich nicht glaube? Muss der Nichtlaube einen Glaubenskeim voraussetzen, oder zwingend beinhalten, damit am ende ein eventuelles Glaubenkönnen daraus erwächst?

wenn du also einen Christen fragst, warum sein Gott das zulässt, wenn es ihn denn gäbe, dann könnte die Antwort lauten:
Er lässt so viele Lebensmittel wachsen, dass Menschen sie lieber vernichten als verteilen, warum lassen Atheisten das zu?

Daggu
18.11.2014, 22:40
wenn du also einen Christen fragst, warum sein Gott das zulässt, wenn es ihn denn gäbe, dann könnte die Antwort lauten:
Er lässt so viele Lebensmittel wachsen, dass Menschen sie lieber vernichten als verteilen, warum lassen Atheisten das zu?

Weil einige Atheisten begriffen haben, das selbst wenn Gott das liebe Brot vom Himmel regnen lassen würde, es immer wieder auch Menschen gibt, die andere Menschen nicht an dieses Brot lassen, aus tausendfachen Gründen. In der Analogie beantwortet das auch deine Frage.

Daggu
18.11.2014, 22:41
(Dir eine gute Nacht, ich muss nun langsam in mein Lotterbett.)

Pillefiz
18.11.2014, 22:41
Weil einige Atheisten begriffen haben, das selbst wenn Gott das liebe Brot vom Himmel regnen lassen würde, es immer wieder auch Menschen gibt, die andere Menschen nicht an dieses Brot lassen, aus tausendfachen Gründen. In der Analogie beantwortet das auch deine Frage.

und warum sollte Gott etwas dagegen tun?

Krabat
18.11.2014, 22:55

Wir dürfen nicht überheblich sein. Wir sind ja nicht im Bolschewismus zur Schule gegangen.

Cerridwenn
18.11.2014, 23:07

Es gibt viele die nichts verstehen aber eine Meinung haben!

sunbeam
19.11.2014, 07:09
Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?
Was meint ihr ?
Ist das Beten eine psychischer Defekt; eine neurotische Psychose oder eine genetisch verankerte "Geistesgestörtheit ?

Nein, im Gegenteil. Beten hilft sein inneres Gleichgewicht zu finden, zumindest bei den meisten (IS-Terroristen o.ä. mal ausgenommen). Aber der Mensch ist tatsächlich bekloopt. Warum? Weil er gerne tötet! Weil er sein Leben nach lustig bunt bedrucktem Papier ausrichtet, Arbeit macht die ihm keinen Spaß macht um Dinge zu kaufen die sinnlos sind. Der Mensch ist bekloppt weil er Kinder sexuell ausbeutet, seine Mitmenschen drangsaliert und weil er zusieht, wie 3/4 der Menschheit verhungert während er selber nicht mehr weiß wie er seine Fettplautze unter Kontrolle bekommt! Weil er seinem Köter teures Fressi kauft während im gleichen Land deutsche Schulkinder ohne Frühstück in die Schule gehen. Er ist pervers weil er auf Spendengalas geht die von der Organisation her 1 Million Euro kosten aber "stolze" 250.000 Spendenerlöse erzielen! Er ist krank weil er in politischen Foren seinen Frust von der Seele schreibt, von einer besseren Welt faselt während seine eigene Oma in einem Pflegeheim dahinvegetiert und sehensüchtig auf Besuch von ihrem Enkel wartet!

Fazit: Betet mehr!

Wurstsemmel
19.11.2014, 08:46
Waere doch zumindest ein Anfang:))

Wurstsemmel
19.11.2014, 08:48
Eine verfahrene Situation, fürwahr! Mein Rat an die Religiösen lautet daher, sich zurückzuhalten mit dem Predigen ihrer Traumwelten. Im Gegenzug werden die Atheisten ihre Tätigkeit einstellen und sich endlich wichtigeren Dingen zuwenden. Ich habe gesprochen! >&-(
Und du hast gut gesprochen!

MANFREDM
19.11.2014, 09:02

Atheisten haben nichts begriffen. Die hier im Religions-Unterforum sind zudem von der dümmsten Sorte. Erklär dem Onkel doch mal, wie das Universum entstanden ist, wenn Ihr Atheisten angeblich so schlau seid, wie Ihr selbst behauptet. :haha:

Dayan
19.11.2014, 09:05
Ne, das ist eine erworbene oder anerzogene psychoaffektive Fehlfunktion, nämlich der Aberglaube, durch das Zwiegespräch mit einer virtuellen höheren Macht einer wie auch immer gearteten Erlösung näher zu kommen.

Völlig plemplem, und nicht umsonst korreliert religiöse Inbrunst mit intellektueller Minderleistung. Man schaue sich nur die Masse koranbehinderter Schwachsinniger an.Das sehe ich anders.Beten kann helfen.Natürlich nicht um ein Lotto Gewinn!Gruss.

Dayan
19.11.2014, 09:08
dann erzähl doch mal: was soll Gott deiner Meinung nach in diesen Beispielen tun? Brot vom Himmel werfen? Die bösen Menschen töten und nur die guten leben lassen?Das wäre schön!Nur Gott ist kein Kellner wo man einfach was bestellen kann!Es gibt ein Spruch:Willst du Gott zum lachen bringen?Erzähl ihm was deine deine Plänen!Gruss.

Wurstsemmel
19.11.2014, 10:00
Nein, im Gegenteil. Beten hilft sein inneres Gleichgewicht zu finden, zumindest bei den meisten (IS-Terroristen o.ä. mal ausgenommen). Aber der Mensch ist tatsächlich bekloopt. Warum? Weil er gerne tötet! Weil er sein Leben nach lustig bunt bedrucktem Papier ausrichtet, Arbeit macht die ihm keinen Spaß macht um Dinge zu kaufen die sinnlos sind. Der Mensch ist bekloppt weil er Kinder sexuell ausbeutet, seine Mitmenschen drangsaliert und weil er zusieht, wie 3/4 der Menschheit verhungert während er selber nicht mehr weiß wie er seine Fettplautze unter Kontrolle bekommt! Weil er seinem Köter teures Fressi kauft während im gleichen Land deutsche Schulkinder ohne Frühstück in die Schule gehen. Er ist pervers weil er auf Spendengalas geht die von der Organisation her 1 Million Euro kosten aber "stolze" 250.000 Spendenerlöse erzielen! Er ist krank weil er in politischen Foren seinen Frust von der Seele schreibt, von einer besseren Welt faselt während seine eigene Oma in einem Pflegeheim dahinvegetiert und sehensüchtig auf Besuch von ihrem Enkel wartet!

Guter Beitrag.
Aber beten wird nichts helfen .

Wurstsemmel
19.11.2014, 10:30
Das sehe ich anders.Beten kann helfen.Natürlich nicht um ein Lotto Gewinn!Gruss.
Und selbst wenn es um wichtigere Dinge als einen Lottogewinn, oder einen Sieg bei einem Fussball Spiel geht, sucht sich Gott wohl sehr genau aus wessen Gebet er erhöhrt.

Dayan
19.11.2014, 10:31
Und selbst wenn es um wichtigere Dinge als einen Lottogewinn, oder einen Sieg bei einem Fussball Spiel geht, sucht sich Gott wohl sehr genau aus wessen Gebet er erhöhrt.Richtig.

Gärtner
19.11.2014, 10:39
Guter Beitrag.

Da gilt die alte Weisheit Martin Luthers: "Bete, als ob alles Arbeiten nichts nützt und arbeite, als ob alles Beten nichts nützt. ."

Wurstsemmel
19.11.2014, 11:17
Richtig.
Wer's glaubt wird selig.
Ganz ehrlich....es gibt Momente da beneide Ich euch um diese Leichtgläubigkeit. :))

Wurstsemmel
19.11.2014, 11:19
Da gilt die alte Weisheit Martin Luthers: "Bete, als ob alles Arbeiten nichts nützt und arbeite, als ob alles Beten nichts nützt. ."
Das klügste das Luther gesagt hat war, das der Verstand und die Vernunft die Huren des Teufels sind.

Brathering
19.11.2014, 11:22
Das klügste das Luther gesagt hat war, das der Verstand und die Vernunft die Huren des Teufels sind.

Findest du?

MANFREDM
19.11.2014, 11:30

Mit dem Herrn Luther wird die evanglische Kirche bei den anstehenden :haha: "Feierlichkeiten" :fizeig: noch ihre Schwierigkeiten haben:

http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm

sunbeam
19.11.2014, 11:40
Guter Beitrag.

Doch, den wer ausschließlich betet und seine Fresse hält, hat auch keine Zeit seinen Mitmenschen auf den Sack zu gehen oder diese zu piesacken!

Wurstsemmel
19.11.2014, 11:47
Findest du?
Als Atheist... natürlich.
Glaube ist wohl so etwas wie ein Gefühl. Und Gefühl und Verstand/Vernunft laesst sich eher selten in Einklang bringen.
Bevor das jetzt wieder jemand in den falschen Hals kriegt.....das bedeutet nicht das Glaeubige nicht ueber Verstand/Vernunft verfügen wuerden, ist aber in dem Zusammenhang wohl eher Nebensache.
Vielleicht wird er in vielen Fällen sogar ausgeschaltet, ähnlich wie es bei einer Verliebtheit vorkommt.
Und Gefuehle kann man nicht wirklich steuern....und Atheisten empfinden dieses Gefühl eben nicht.
Die gehen sachlich, eben vernünftig an die Sache heran, und stören sich somit an den Ungereimtheiten und Absurditäten die der Glaube mit sich bringt.
Ich denke auch das zu glauben eine Fähigkeit, ähnlich der Musikalitaet, ist. Man kann sogar von einer Gabe sprechen.
Und wie mit allen Fähigkeiten und Talenten, verhält es sich so....die hat man, oder hat man nicht.

Wurstsemmel
19.11.2014, 11:48
Doch, den wer ausschließlich betet und seine Fresse hält, hat auch keine Zeit seinen Mitmenschen auf den Sack zu gehen oder diese zu piesacken!
Der kann demnach aber auch nicht die kranke Oma pflegen.

sunbeam
19.11.2014, 11:54
Der kann demnach aber auch nicht die kranke Oma pflegen.

Das tut Ihr doch jetzt schon auch nicht, ejakuliert aber Eure Ergüsse in schöner Regelmäßigkeit ins Forum. Daher, würdet Ihr 14h am Tag im stillen Gebet versinken, würdet Ihr uns wenigstens nicht mehr auf den Senkel gehen.

Wurstsemmel
19.11.2014, 12:02
Das tut Ihr doch jetzt schon auch nicht, ejakuliert aber Eure Ergüsse in schöner Regelmäßigkeit ins Forum. Daher, würdet Ihr 14h am Tag im stillen Gebet versinken, würdet Ihr uns wenigstens nicht mehr auf den Senkel gehen.
In dem Falle wuerde das Gebet aber nur euch nuetzen. :D

Brathering
19.11.2014, 12:11
Als Atheist... natürlich.
Glaube ist wohl so etwas wie ein Gefühl. Und Gefühl und Verstand/Vernunft laesst sich eher selten in Einklang bringen.
Bevor das jetzt wieder jemand in den falschen Hals kriegt.....das bedeutet nicht das Glaeubige nicht ueber Verstand/Vernunft verfügen wuerden, ist aber in dem Zusammenhang wohl eher Nebensache.
Vielleicht wird er in vielen Fällen sogar ausgeschaltet, ähnlich wie es bei einer Verliebtheit vorkommt.
Und Gefuehle kann man nicht wirklich steuern....und Atheisten empfinden dieses Gefühl eben nicht.
Die gehen sachlich, eben vernünftig an die Sache heran, und stören sich somit an den Ungereimtheiten und Absurditäten die der Glaube mit sich bringt.
Ich denke auch das zu glauben eine Fähigkeit, ähnlich der Musikalitaet, ist. Man kann sogar von einer Gabe sprechen.
Und wie mit allen Fähigkeiten und Talenten, verhält es sich so....die hat man, oder hat man nicht.

Bei diesem Ausspruch von Luther scheint mir eher der christliche Zweifel an der menschlichen Erkenntnisfähigkeit im Vordergrund zu stehen, der hier und da über die Stränge schlug und übertrieben aufgebauscht wird.
Gefühl ist ein gutes Wort und darauf reduziere ich das Christentum auf Erden, auch als Gläubiger.
Und dahin verorte ich die Macht des Betens, in diese Schranken.
Krebs geht dadurch nicht weg.
Letzteres hast du oder dein Kollege gestern Abend aber vom christlichen Gott gefordert.

Drum kann ich dich gar nicht einschätzen, bzw nur als Provokateur.

Das Christentum ist für einen Atheisten und Christen erst einmal eine Geisteswelt/Gedankenkonstrukt als kleinster gemeinsamer Nenner und sollte so behandelt werden.

Alles andere ist doch lächerlich.

Murmillo
19.11.2014, 12:12

Wer oder was soll denn dieser Gott überhaupt sein sein ?
Gestern kam auf N24 die interessante Reportage "Geheimnisse des Weltalls: Gott und das Universum (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/geheimnisse-des-weltalls-gott-und-das-universum,107063934556.html)" , hier in der mediathek:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2662880/gott-und-das-universum.html
zu finden.
Ich bin Atheist, aber kann auch die Möglichkeit nicht leugnen, dass es mehr als unsere 3 Dimensionen gibt, es also durchaus die Möglichkeit besteht, dass in diesen, für uns (noch?) unzugänglichen Dimensionen ein oder mehrere höhere Wesen leben, welche auch Einfluss auf unsere Dimension nehmen könnten. Die würden also neben uns existieren, ohne dass wir ihre Existenz überhaupt wahrnehmen könnten.
Wogegen ich mich allerdings sträube ist, diese Wesen als " Gott" zu titulieren und anzubeten, und ich würde auch nicht von ihnen erwarten, dass sie Brot vom Himmel regnen lassen oder gar die " bösen" Menschen töten.

Heifüsch
19.11.2014, 12:35
Atheisten haben nichts begriffen. Die hier im Religions-Unterforum sind zudem von der dümmsten Sorte. Erklär dem Onkel doch mal, wie das Universum entstanden ist, wenn Ihr Atheisten angeblich so schlau seid, wie Ihr selbst behauptet. :haha:

Ich kann noch nicht mal nachvollziehen, welche unglückseligen Umstände zur Genese eines MANFREDM geführt haben. wie sollte ich dann den Ursprung des Universums erklären? Du kannst es aber offensichtlich; mach doch mal ne Skizze...>ß-)

Wurstsemmel
19.11.2014, 13:30
Bei diesem Ausspruch von Luther scheint mir eher der christliche Zweifel an der menschlichen Erkenntnisfähigkeit im Vordergrund zu stehen, der hier und da über die Stränge schlug und übertrieben aufgebauscht wird.
Gefühl ist ein gutes Wort und darauf reduziere ich das Christentum auf Erden, auch als Gläubiger.
Und dahin verorte ich die Macht des Betens, in diese Schranken.
Krebs geht dadurch nicht weg.
Letzteres hast du oder dein Kollege gestern Abend aber vom christlichen Gott gefordert.

Drum kann ich dich gar nicht einschätzen, bzw nur als Provokateur.

Das Christentum ist für einen Atheisten und Christen erst einmal eine Geisteswelt/Gedankenkonstrukt als kleinster gemeinsamer Nenner und sollte so behandelt werden.

Alles andere ist doch lächerlich.
Wie sollten wir von jemandem etwas fordern, der fuer uns nicht existent ist?:hmm:
Wir fragen uns lediglich, wie ihr an die Kraft des Gebets und die Allmächtigkeit und Barmherzigkeit eures Gottes glauben koennt, wenn Dinge geschehen wie sie Daggu beschrieben hat?
Uns fehlt die Fantasie wie man anhand der Fakten an einen gütigen, barmherzigen Gott glauben kann.
Und daher fragen wir euch, wie ihr das anstellt..ohne eine wirkliche Antwort zu erhalten.
Ihr habt wohl selber keine und tröstet euch mit dem Gedanken das Gott einen Plan hat, der sich uns Menschen lediglich nicht erschliesst.

Um zu provozieren ist auch immer jemand nötig, der sich provozieren laesst.
Und die meisten von euch lassen sich sehr leicht provozieren, bzw nehmen jede Kritik, jeden Spass und Spott sofort persönlich.

Ich stimme dir zu das das das Christentum eine Geisteswelt, ein Gedankenkonstrukt ist, bzw sein sollte.
Aber es wird eben nicht so behandelt. Wenn es so waere , wuerde es nicht zu den Streitigkeiten kommen die wir auch hier erleben.
Das Christentum ist mehr als eine Philosophie, die ich sogar in vielen Punkten unterstütze.
Das Christentum ist uns in den unterschiedlichsten Ausführungen und Abarten jahrhundertelang aufgezwungen worden, und wird uns, was ein Christ wahrscheinlich gar nicht nachempfinden kann,auch heute noch aufgezwungen.
Die christliche Propaganda hat jahrhundertelang derart gute Arbeit geleistet, das dieser Geisteswelt eine Akzeptanz entgegengebracht wird, die eigentlich nicht zu rechtfertigen ist, und einen Respekt einfordert, der mit nichts mir bekanntem zu vergleichen ist.
Dieses Gedankenkonstrukt wird weit ueber das was wir unter Meinungsfreiheit verstehen beschützt und behütet.
Und ich frag mich, ob es die Angst davor ist ,dieses Placebo zu verlieren bzw davor ,das die Wirkung, die ja zweifellos besteht,nachlässt, die viele Glaeubige so empfindlich, z.t. aggressiv auf uns reagieren laesst.
In früheren Zeiten hat man uns ja sofort hinrichten lassen koennen.:))

Dayan
19.11.2014, 13:30
Wer's glaubt wird selig.
Ganz ehrlich....es gibt Momente da beneide Ich euch um diese Leichtgläubigkeit. :))Das kannst du auch.

Wurstsemmel
19.11.2014, 13:35
Das kannst du auch.
Ich fand es auch traurig, das man mich irgendwann darüber aufklärte,das die Geschenke nicht der Weihnachtsmann brachte.
Aber ich habe es überwunden.

Brathering
19.11.2014, 13:43
Wie sollten wir von jemandem etwas fordern, der fuer uns nicht existent ist?:hmm:
Wir fragen uns lediglich, wie ihr an die Kraft des Gebets und die Allmächtigkeit und Barmherzigkeit eures Gottes glauben koennt, wenn Dinge geschehen wie sie Daggu beschrieben hat?
Uns fehlt die Fantasie wie man anhand der Fakten an einen gütigen, barmherzigen Gott glauben kann.
Und daher fragen wir euch, wie ihr das anstellt..ohne eine wirkliche Antwort zu erhalten.
Ihr habt wohl selber keine und tröstet euch mit dem Gedanken das Gott einen Plan hat, der sich uns Menschen lediglich nicht erschliesst.

Um zu provozieren ist auch immer jemand nötig, der sich provozieren laesst.
Und die meisten von euch lassen sich sehr leicht provozieren, bzw nehmen jede Kritik, jeden Spass und Spott sofort persönlich.

Ich stimme dir zu das das das Christentum eine Geisteswelt, ein Gedankenkonstrukt ist, bzw sein sollte.
Aber es wird eben nicht so behandelt. Wenn es so waere , wuerde es nicht zu den Streitigkeiten kommen die wir auch hier erleben.
Das Christentum ist mehr als eine Philosophie, die ich sogar in vielen Punkten unterstütze.
Das Christentum ist uns in den unterschiedlichsten Ausführungen und Abarten jahrhundertelang aufgezwungen worden, und wird uns, was ein Christ wahrscheinlich gar nicht nachempfinden kann,auch heute noch aufgezwungen.
Die christliche Propaganda hat jahrhundertelang derart gute Arbeit geleistet, das dieser Geisteswelt eine Akzeptanz entgegengebracht wird, die eigentlich nicht zu rechtfertigen ist, und einen Respekt einfordert, der mit nichts mir bekanntem zu vergleichen ist.
Dieses Gedankenkonstrukt wird weit ueber das was wir unter Meinungsfreiheit verstehen beschützt und behütet.
Und ich frag mich, ob es die Angst davor ist ,dieses Placebo zu verlieren bzw davor ,das die Wirkung, die ja zweifellos besteht,nachlässt, die viele Glaeubige so empfindlich, z.t. aggressiv auf uns reagieren laesst.
In früheren Zeiten hat man uns ja sofort hinrichten lassen koennen.:))

Nein, es ist Langeweile die mich überkommt beim lesen dieser Zeilen, denn ich erklärte bereits mehrfach wo die Güte und Barmherzigkeit zu verorten ist im Konstrukt des christlichen Glaubens (Jenseits, dort wo auch die "Strafe" zu verorten) ist und du ignorierst es weiterhin.

Das mit dem verbrennen kannst du jetzt auch runtereiern, am besten du schreibst einen einzigen Text oder kopierst ihn besser von irgendwem und setzt ihn dann immer wieder ein, denn sonst könnte man fast glauben hinter deinen Worten würden eigene Gedanken stecken und verschwendet Zeit, wie ich jetzt ;p
Gratuliere, das haste wenigstens geschafft und kannst dich jetzt wichtig fühlen :)

Wurstsemmel
19.11.2014, 13:49
Nein, es ist Langeweile die mich überkommt beim lesen dieser Zeilen, denn ich erklärte bereits mehrfach wo die Güte und Barmherzigkeit zu verorten ist im Konstrukt des christlichen Glaubens (Jenseits, dort wo auch die "Strafe" zu verorten) ist und du ignorierst es weiterhin.

Das mit dem verbrennen kannst du jetzt auch runtereiern, am besten du schreibst einen einzigen Text oder kopierst ihn besser von irgendwem und setzt ihn dann immer wieder ein, denn sonst könnte man fast glauben hinter deinen Worten würden eigene Gedanken stecken und verschwendet Zeit, wie ich jetzt ;p
Gratuliere, das haste wenigstens geschafft und kannst dich jetzt wichtig fühlen :)

Ach herrje .zwingt dich ja keiner, dich mit mir abzugeben.
Und ich will doch nicht hoffen das du ähnlich gestört bist wie Valdyn.:))

Aber gut..dann wartet ihr mal schoen weiter auf die Belohnung bzw Bestrafung im Jenseits.:D

Dayan
19.11.2014, 14:24
Ich fand es auch traurig, das man mich irgendwann darüber aufklärte,das die Geschenke nicht der Weihnachtsmann brachte.
Aber ich habe es überwunden.Dein Vergleich hinkt!Gruss.

Brotzeit
19.11.2014, 14:29

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......................... ..

:pope:

:beten:

:anbeten:

Brotzeit
19.11.2014, 14:30

Dann erkläre uns mal woher du weißt wie es entstanden ist ..... :?

Na "Manilein" ... Wie iss´es ? :?

Wurstsemmel
19.11.2014, 14:32
Dein Vergleich hinkt!Gruss.
Nur aus der Sicht eines Glaeubigen.
"Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder,so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."

Brotzeit
19.11.2014, 14:32
Ich kann noch nicht mal nachvollziehen, welche unglückseligen Umstände zur Genese eines MANFREDM geführt haben. wie sollte ich dann den Ursprung des Universums erklären? Du kannst es aber offensichtlich; mach doch mal ne Skizze...>ß-)

Manilein kennt das "Fliegende Spaghettimonster" , daß das Universum einst erschaffen hat , höchstpersönlich ..........

Ob er die unglückseligen Umstände ( z. B. ein durch die göttliche vorhergeplanten "Verkehrsunfall" o. Ä ? Wer weiß ... ? :? :fizeig: :D ), die einst zu seiner Geburt führten, auch erklären kann ? Er war doch "dabei" ........ :fizeig:

Wurstsemmel
19.11.2014, 14:33
Dann erkläre uns mal woher du weißt wie es entstanden ist ..... :?

Na "Manilein" ... Wie iss´es ? :?
Er weiss das Gott weiss wie es geht.
Das genügt.

Brotzeit
19.11.2014, 14:35
Er weiss das Gott weiss wie es geht.
Das genügt.

Ist er vielleicht sogar G-TT ? ........... :?

Heifüsch
19.11.2014, 14:39
Manilein kennt das "Fliegende Spaghettimonster" , daß das Universum einst erschaffen hat , höchstpersönlich ..........

Ob er die unglückseligen Umstände ( z. B. ein durch die göttliche vorhergeplanten "Verkehrsunfall" o. Ä ? Wer weiß ... ? :? :fizeig: :D ), die einst zu seiner Geburt führten, auch erklären kann ? Er war doch "dabei" ........ :fizeig:

Für mich isser vor allem ein armes Schwein, das sich seine bekloppten Spam-Beiträge wohl mit 5 Cent pro Stück entlohnen lässt und verzweifelt nach Synonymen für sein Erkennungszeichen "dümmlich" sucht...>%-))

Makkabäus
19.11.2014, 15:02

Ich ziehe mich jeden Tag für 30 Minuten in eine Ecke zurück, schließe die Augen und horche in mich hinein.

Es schärft die Sinne und ist einfach eine Labsal !

Dayan
19.11.2014, 16:45
Nur aus der Sicht eines Glaeubigen.
"Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder,so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."Wahrlich ich sage dir:Aus nichts kommt nichts.

Senator74
19.11.2014, 17:06
Wahrlich ich sage dir:Aus nichts kommt nichts.

...aber davon ganz viel...:haha::haha:

Pillefiz
19.11.2014, 17:13
...aber davon ganz viel...:haha::haha:

nä wat hamwa jelacht :auro:

Wurstsemmel
19.11.2014, 17:23
So jung kommen wir nicht mehr zusammen.

Senator74
19.11.2014, 17:26
nä wat hamwa jelacht :auro:

Sei froh, dass du was zu lachen hast.

JensF
19.11.2014, 17:52
Nun helfen Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten und sonstige Proleten den Islamis Europas christliche Abendland-Kultur zu zerstören, aber vernünftige Menschen werden sich der Schwarm-Intelligenz anschließen und den von Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten, anderen Proleten und Islamis angerichteten Schaden beheben, egal ob die Schwarm-Intelligenz göttlich gesteuert ist oder nicht.

Schön wäre es wenigstens.

Dayan
19.11.2014, 19:22
So jung kommen wir nicht mehr zusammen.Super.Gott Also der Ewiger giult für aller Zeiten!Auch für Atheisten!Ich möchte mal Atheisten in der Stunde des Todes erleben.Bzw habe ich sie erlebt!Sie werden alle Fromm!

Senator74
19.11.2014, 21:25
Super.Gott Also der Ewiger giult für aller Zeiten!Auch für Atheisten!Ich möchte mal Atheisten in der Stunde des Todes erleben.Bzw habe ich sie erlebt!Sie werden alle Fromm!

Die meisten ja...kenne auch ganz wenige andere Fälle.

Wurstsemmel
19.11.2014, 21:52
Super.Gott Also der Ewiger giult für aller Zeiten!Auch für Atheisten!Ich möchte mal Atheisten in der Stunde des Todes erleben.Bzw habe ich sie erlebt!Sie werden alle Fromm!
Was aber eher ein Beleg fuer die Schwäche des Menschen, als fuer die Existenz Gottes ist.
Mal ehrlich....damit ist doch rein gar nichts bewiesen.

Wenn ich bei Bewusstsein sterben sollte, werden meine letzten Worte wohl "Jetzt bin ich aber gespannt" sein.:D

Daggu
20.11.2014, 09:17
Auch für Atheisten!Ich möchte mal Atheisten in der Stunde des Todes erleben.Bzw habe ich sie erlebt!Sie werden alle Fromm!

Die erschröckliche Mär, von den gotteslästerlichen Atheisten, die auf dem Sterbebett den lieben Gott weinend in die Arme fallen, die hört man je nun oft. Allerdings hat mir das ein Mediziner, der hier seit vielen Jahren im größten Hospiz tätig ist, nicht bestätigt und mir selbst ist da auch kein einziges Beispiel bekannt. Natürlich haben sie dort im Hospiz einen Geistlichen, der bei Bedarf mit den Sterbenden spricht und ihnen Trost spendet. Allerdings hat der Mann fast nichts zu tun, denn wenige Christen, sehr wenige Christen gibt es hier und ansonsten ist's eben Atheistenland, man "schterpt" hier anständig und so gut es eben geht. Der stole Norder ist und bleibt eben maulfaul, erst recht beim sterben...

Nun kannst du, als Scheffe-Arzt und einer der führenden Mediziner in Deutschland, so du kannst da dann sicherlich andere Nachricht geben, aber ich möchte das fundiert und unterlegt, also keine lautversetzten Sprachfetzen aus dem Schtetl.
(Denn dafür ist hier schon Makkabäus zuständig.)

Dayan
20.11.2014, 09:19
Die erschröckliche Mär, von den gotteslästerlichen Atheisten, die auf dem Sterbebett den lieben Gott weinend in die Arme fallen, die hört man je nun oft. Allerdings hat mir das ein Mediziner, der hier seit vielen Jahren im größten Hospiz tätig ist, nicht bestätigt und mir selbst ist da auch kein einziges Beispiel bekannt. Natürlich haben sie dort im Hospiz einen Geistlichen, der bei Bedarf mit den Sterbenden spricht und ihnen Trost spendet. Allerdings hat der Mann fast nichts zu tun, denn wenige Christen, sehr wenige Christen gibt es hier und ansonsten ist's eben Atheistenland, man "schterpt" hier anständig und so gut es eben geht. Der stole Norder ist und bleibt eben maulfaul, erst recht beim sterben...

Nun kannst du, als Scheffe-Arzt und einer der führenden Mediziner in Deutschland, so du kannst da dann sicherlich andere Nachricht geben, aber ich möchte das fundiert und unterlegt, also keine lautversetzten Sprachfetzen aus dem Schtetl.
(Denn dafür ist hier schon Makkabäus zuständig.)Das man als Arzt keine Patienten Namen nennen darf das müsstest du wissen!Arztgeheimnis gilt auch nach dem Tod!

Daggu
20.11.2014, 09:30
Das man als Arzt keine Patienten Namen nennen darf das müsstest du wissen!Arztgeheimnis gilt auch nach dem Tod!

Ich weiß nun nicht, ob du als, ja..., sagen wir Medizinerchen, also als Medizinerchen genauso ein gewaltiger Trottel bist wie als Mensch bist, denn keiner hat hier von dir verlangt, das "Geheimnis" eines, nun ja, Arztes preiszugeben.

Liest man deine Beiträge hier, dann kommt so leise der Verdacht auf, das du mehr ein Puppendoktor bist, denn ein Mediziner. Oder anders gesagt, du bist eines der faselverliebtesten Quarkbällchen dieses Forums und das ist doch eigentlich sehr nett formuliert, nicht?

Nachtrag: Wenn die Frage gestattet ist, wie groß ist eigentlich dein - Patientenfriedhof?

Dayan
20.11.2014, 09:32
Ich weiß nun nicht, ob du als, ja..., sagen wir Medizinerchen, also als Medizinerchen genauso ein gewaltiger Trottel bist wie als Mensch bist, denn keiner hat hier von dir verlangt, das Geheimnis eines, nun ja, Arztes preiszugeben.

Liest man deine Beiträge hier, dann kommt so leise der Verdacht auf, das du mehr ein Puppendoktor bist, denn ein Mediziner. Oder anders gesagt, du bist eines der faselverliebtesten Quarkbällchen dieses Forums und das ist doch eigentlich sehr nett formuliert, nicht?Sagen wir mal dein Text ist proletenhaft1Du hast ein Arzt Bild aus dem Serie Dr Brinkmann!:D:D:D:D:D:D

Daggu
20.11.2014, 09:39
Sagen wir mal dein Text ist proletenhaft1Du hast ein Arzt Bild aus dem Serie Dr Brinkmann!:D:D:D:D:D:D

Hähä, der immer glatt gekämmte Serienheini, also dieser Dr. Brinkmann, der wahr mehr Arzt, als du Hochstapler es je sein wirst. Denn wenn dir schon nicht möglich ist, hier auf einfachste Fragen zu antworten, dann magst du vielleicht in einem Krankenhaus arbeiten, vielleicht in der Wäscherei oder du bist zuständig für die Bettpfannen, aber du und Arzt?

Hast du überhaupt in Deutschland dein Medizinstudium absolviert?

Dayan
20.11.2014, 09:48
Hähä, der immer glatt gekämmte Serienheini, also dieser Dr. Brinkmann, der wahr mehr Arzt, als du Hochstapler es je sein wirst. Denn wenn dir schon nicht möglich ist, hier auf einfachste Fragen zu antworten, dann magst du vielleicht in einem Krankenhaus arbeiten, vielleicht in der Wäscherei oder du bist zuständig für die Bettpfannen, aber du und Arzt?

Hast du überhaupt in Deutschland dein Medizinstudium absolviert?Ja.Willst du eine Wette?Der Verlierer spendet 1000 Euro an HPF?Aber verbindlich!

Daggu
20.11.2014, 09:54
Ja.Willst du eine Wette?Der Verlierer spendet 1000 Euro an HPF?Aber verbindlich!

Bist du wirklich so blöde? Wirklich so primitiv und dumm, das du nicht einmal eine Frage beantworten kannst?

Hast du in Deutschland dein Medizinstudium absolviert?

Beantworte doch einfach diese Frage, du ewig schwafelndes Knickohr.

Dayan
20.11.2014, 09:58
Bist du wirklich so blöde? Wirklich so primitiv und dumm, das du nicht einmal eine Frage beantworten kannst?

Hast du in Deutschland dein Medizinstudium absolviert?

Beantworte doch einfach diese Frage, du ewig schwafelndes Knickohr.Ja ich habe in Deutschland studiert!Willst du wetten? Mein Angebot steht!

Pillefiz
20.11.2014, 10:04
[...]

aber mir. Ganz aktuell

Wurstsemmel
20.11.2014, 11:52
Das man als Arzt keine Patienten Namen nennen darf das müsstest du wissen!Arztgeheimnis gilt auch nach dem Tod!
Dann nenn sie doch Mister X.

Wurstsemmel
20.11.2014, 11:58
aber mir. Ganz aktuell
Ich bin auch davon ueberzeugt, das viele die ihr Leben lang nichts mit Gott, Religion und Glaube zu tun hatten, in dem Moment un dem es auf das Ende zugeht, einen Versuch starten.
Aber nochmal.....was soll das beweisen?

Im Grunde genauso viel und so wenig, wie wenn ein vormals gläubiger Mensch sich aufgrund diverser Schicksalsschläge von Gott los sagt.
Die gibt es nämlich auch.

Brotzeit
20.11.2014, 12:48
........... ( Gekürzt wegen visueller Umweltverschmutzung ) .........Nun helfen Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten und sonstige Proleten den Islamis Europas christliche Abendland-Kultur zu zerstören, aber vernünftige Menschen werden sich der Schwarm-Intelligenz anschließen und den von Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten, anderen Proleten und Islamis angerichteten Schaden beheben, egal ob die Schwarm-Intelligenz göttlich gesteuert ist oder nicht.

Wie ?

Mit "bebbebebebebebebeten ?

Oder durch Versklaven im Namne G-ttes; mentaler Gleichschaltung und den Bau von völlig überflüssigen sakralen Gebäuden ?

Daggu
20.11.2014, 12:59
aber mir. Ganz aktuell

Das ist schön. Aber was beweist es? Gibt es nicht auch genug Beispiele, wo Menschen aus und durch Leid, Krankheit und Schmerz ihren Glauben hinterfragten und diesen dann aufgaben? Und ich glaube kaum, das die vielen Menschen, die ihre Kirche verlassen, das nur wegen der Steuer oder TvE taten, oder tun.

Daggu
20.11.2014, 13:03
Ja ich habe in Deutschland studiert!Willst du wetten? Mein Angebot steht!

Wieso musst du eigentlich Wetten? Kannst du das nicht bewältigen, wie ganz normane, andere Menschen auch? Muss eine Wette dazu herhalten, um dich ehrlich zu machen? Was sagt das über dich selbst aus?
Und ich sage dir, so fanatisch, extremistisch und somnambul verplappert, wie du dich hier durch das Forum mäanderst, da tun mir dann die Leutchen sehr leid, die dir als Arzt in die Hände fallen.

Trantor
20.11.2014, 13:05

Wahrlich ich sage euch aus dem Nichts kam alles ;)

Trantor
20.11.2014, 13:07
Ich bin auch davon ueberzeugt, das viele die ihr Leben lang nichts mit Gott, Religion und Glaube zu tun hatten, in dem Moment un dem es auf das Ende zugeht, einen Versuch starten.
Aber nochmal.....was soll das beweisen?

Im Grunde genauso viel und so wenig, wie wenn ein vormals gläubiger Mensch sich aufgrund diverser Schicksalsschläge von Gott los sagt.
Die gibt es nämlich auch.

Was wiederum nur beweist, das der Glaube an Gott nicht von seiner tatsächliche Existenz abhängt sondern nur von den persönlichen Lebensumständen des Menschen.

Dayan
20.11.2014, 13:12
Wieso musst du eigentlich Wetten? Kannst du das nicht bewältigen, wie ganz normane, andere Menschen auch? Muss eine Wette dazu herhalten, um dich ehrlich zu machen? Was sagt das über dich selbst aus?
Und ich sage dir, so fanatisch, extremistisch und somnambul verplappert, wie du dich hier durch das Forum mäanderst, da tun mir dann die Leutchen sehr leid, die dir als Arzt in die Hände fallen.Meine medizinische Qualitäten kannst du nicht beurteilen den dafür fehlen dir 2 Sachen!Erstens du kennst micht ausserden fehlen dir ein Paar Gehirnwindungen.Beleidigen das kannst du schon ganz gut nur für so was bekommt in der Regel weder Geld noch Anerkennung!Damit ist unser Unterhaltung abgeschlossen ausser du schreibst was zu Sache:Beten oder nicht!

Dayan
20.11.2014, 13:13
Wahrlich ich sage euch aus dem Nichts kam alles ;)Ich prophezeihe:Nein!Gruss.Gott mit dir!:D

Trantor
20.11.2014, 13:16
Ich prophezeihe:Nein!Gruss.Gott mit dir!:D

Doch doch, das ist ja nichts was in der zukunft liegt sondern in der Vergangenheit.
Wenn vorher nichts da war und nun ist alles da beduetet das, das alles aus dem Nichts kam...

Wurstsemmel
20.11.2014, 13:18
Was wiederum nur beweist, das der Glaube an Gott nicht von seiner tatsächliche Existenz abhängt sondern nur von den persönlichen Lebensumständen des Menschen.
Eben ....auch wenn Glaeubige, nachvollziehbarerweise, mehr daraus machen wollen.

Tankred
20.11.2014, 13:32

Was soll was beweisen? Man glaubt oder man glaubt nicht. Viele werden durch die Eltern zum Glauben in frühester Kindheit durch Taufe und Konfirmation gebracht, andere wie ich kommen aus freien Stücken später dazu. Ohne Druck ohne Einreden oder Gruppenzwang. Irgendwas zieht an, fertig aus. Das beweist wiederum auch nichts, es ist einfach so wie es ist. Und wenn hier einige aus Beruf es offenbar haben, mitzuteilen, dass es keinen Gott gibt, weil sie noch keinen gesehen oder gehört haben, beweist das auch wieder nichts. Es bleibt also alles wie es ist, der eine hat es, der andere nicht. Wie mit dem Geld. Nur weil der eine nichts hat heißt es noch lange nicht, dass er es nicht schaffen könnte, doch welches in Fülle je zu haben.

Trantor
20.11.2014, 13:41
Was soll was beweisen? Man glaubt oder man glaubt nicht. Viele werden durch die Eltern zum Glauben in frühester Kindheit durch Taufe und Konfirmation gebracht, andere wie ich kommen aus freien Stücken später dazu. Ohne Druck ohne Einreden oder Gruppenzwang. Irgendwas zieht an, fertig aus. Das beweist wiederum auch nichts, es ist einfach so wie es ist. Und wenn hier einige aus Beruf es offenbar haben, mitzuteilen, dass es keinen Gott gibt, weil sie noch keinen gesehen oder gehört haben, beweist das auch wieder nichts. Es bleibt also alles wie es ist, der eine hat es, der andere nicht. Wie mit dem Geld. Nur weil der eine nichts hat heißt es noch lange nicht, dass er es nicht schaffen könnte, doch welches in Fülle je zu haben.

du interpretierst da zuviel hinein in meine Aussage. Dem was du hier ausführst möchte ich garnicht widersprechen, ich habe nur fest gestellt das die tatsächliche Existenz gottes für den menschlichen glauben nicht relevant ist bzw davon unabhängig. Und das der Glauben des Menschen, dh ob er glaubt oder nicht - so wie ich es ja auch geschrieben habe - nur von den Lebensumständen und situation in der er sich befindet abhängt.

Wurstsemmel
20.11.2014, 14:39
du interpretierst da zuviel hinein in meine Aussage. Dem was du hier ausführst möchte ich garnicht widersprechen, ich habe nur fest gestellt das die tatsächliche Existenz gottes für den menschlichen glauben nicht relevant ist bzw davon unabhängig. Und das der Glauben des Menschen, dh ob er glaubt oder nicht - so wie ich es ja auch geschrieben habe - nur von den Lebensumständen und situation in der er sich befindet abhängt.
Richtig.
Aber verwunderlich und manchmal gar ärgerlich, das vollkommen unbewiesenes, und nach vernünftigen Masstaeben, unwahrscheinliches, einen derartigen Einfluss bzw Macht ausübt.

wtf
20.11.2014, 15:02
Das sehe ich anders.Beten kann helfen.Natürlich nicht um ein Lotto Gewinn!Gruss.

Kein Problem. Unsere unverbrüchliche Freundschaft zwischen Jude und Goj hält das aus :D

Trantor
20.11.2014, 15:13
Richtig.
Aber verwunderlich und manchmal gar ärgerlich, das vollkommen unbewiesenes, und nach vernünftigen Masstaeben, unwahrscheinliches, einen derartigen Einfluss bzw Macht ausübt.

Ich finde das weder ärgerlich noch verwunderlich. Relevant ist nicht die Wahrheit sondern der Nutzen den die Menschen davon haben und der ist nun mal empirisch nicht wegzudiskutieren.

Silencer
20.11.2014, 15:22
Was meint ihr ?
..............................

Ja.

Pythia
20.11.2014, 15:25
Ich bin auch davon überzeugt, das viele die ihr Leben lang nichts mit Gott, Religion und Glaube zu tun hatten, in dem Moment un dem es auf das Ende zugeht, einen Versuch starten. Aber nochmal ... was soll das beweisen? Im Grunde genauso viel und so wenig, wie wenn ein vormals gläubiger Mensch sich aufgrund diverser Schicksalsschläge von Gott los sagt. Die gibt es nämlich auch.Ich bin nicht davon überzeugt, daß viele Leute auf dem Sterbebett wieder in den Schoß der Kirche kriechen wollen, und daß sich viele Gläubige aufgrund von Schicksals-Schlägen von ihrem Glauben abwenden. Beides erscheint mir eher selten zu geschehen. Ich habe zwar erst 4 Leute beim Sterben begleitet, 2 sehr Religiöse, eine Oma und und einen Opa, und 2 Glaubenslose, meine Mutter und meinen Schwiegervater.
Aber das Haupt-Anliegen aller 4 war beim Sterben, daß wir weiterhin fest zusammen stehen und die Fackel weiter tragen bis wir sie auf unserem Sterbebett auch an unsere Nachkommen übergeben. Wir, das sind meine Holde und ich und unsere Geschwister mit ihren jeweiligen Angetrauten. Abgesehn von den 4 Vorgenannten habe ich auch in Familien- und Freundes-Kreis schon viele Weitere verloren ...
... die ich sehr gut kannte und teilweise sogar sehr liebte, und erlebte keinen einzigen Fall von plötzlicher Zuwendung zu einem Glauben oder Abwendung von einem Glauben. Und Schicksals-Schläge bewirkten bei Gläubigen stets eine Intensivierung ihres Glaubens. Wir Glaubenslose suchen und finden bei Schicksals-Schlägen eher Hilfe bei anderen Menschen als bei Göttern. Allerdings auch nicht ohne Gebet:
Gebet ist schließlich Meditation zur Sammlung von genug Kraft für ein paar weitere Schritte in Richtung Ziel, wenn die Kraft nicht mehr reicht zum Weitergehen. Oder auch Sammlung von noch mehr Kraft, um den Marsch noch zu beschleunigen. Gebet und Meditation haben zwar kaum Einfluß auf Andere oder auf irgendwelche Umstände, können aber immer helfen die eigene Leistungs-Fähigkeit zu erhöhen.
http://www.24-carat.de/2011/Aug/CHARM.GIF

Wie? Mit bebbebebebebebebeten? Oder durch Versklaven im Namne G-ttes; mentaler Gleichschaltung und den Bau von völlig überflüssigen sakralen Gebäuden?Kirchen, Tempel oder Synagogen sind enorm wichtig, da die Mehrheit dort besser beten kann, abgeschirmt von Atheisten-Ramba-Zamba und sonstigem Mist draußen in der Welt. Denn ohne die betende Mehrheit läuft gar nix mehr.
Stell Dir mal vor ein Atheist könnte mit Knopfdruck alle Christen sofort verschwinden lassen: nix mehr Strom, Wasser, Gas, Abwasser, Müll-Entsorgung und Verkehr, und alle Institutionen wie Polizei, Feuerwehr und Ambulanz bestenfalls auf dem Niveau von Mali. Praktisch zurück in die Steinzeit für fast Alle. Nur Buddhisten und Hindus würden dort noch einigermaßen überleben, wo sie eine Mehrheit sind.
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF

Wurstsemmel
20.11.2014, 15:41
Ich bin nicht davon überzeugt, daß viele Leute auf dem Sterbebett wieder in den Schoß der Kirche kriechen wollen, und daß sich viele Gläubige aufgrund von Schicksals-Schlägen von ihrem Glauben abwenden. Beides erscheint mir eher selten zu geschehen. Ich habe zwar erst 4 Leute beim Sterben begleitet, 2 sehr Religiöse, eine Oma und und einen Opa, und 2 Glaubenslose, meine Mutter und meinen Schwiegervater.
Aber das Haupt-Anliegen aller 4 war beim Sterben, daß wir weiterhin fest zusammen stehen und die Fackel weiter tragen bis wir sie auf unserem Sterbebett auch an unsere Nachkommen übergeben. Wir, das sind meine Holde und ich und unsere Geschwister mit ihren jeweiligen Angetrauten. Abgesehn von den 4 Vorgenannten habe ich auch in Familien- und Freundes-Kreis schon viele Weitere verloren ...
... die ich sehr gut kannte und teilweise sogar sehr liebte, und erlebte keinen einzigen Fall von plötzlicher Zuwendung zu einem Glauben oder Abwendung von einem Glauben. Und Schicksals-Schläge bewirkten bei Gläubigen stets eine Intensivierung ihres Glaubens. Wir Glaubenslose suchen und finden bei Schicksals-Schlägen eher Hilfe bei anderen Menschen als bei Göttern. Allerdings auch nicht ohne Gebet:
Gebet ist schließlich Meditation zur Sammlung von genug Kraft für ein paar weitere Schritte in Richtung Ziel, wenn die Kraft nicht mehr reicht zum Weitergehen. Oder auch Sammlung von noch mehr Kraft, um den Marsch noch zu beschleunigen. Gebet und Meditation haben zwar kaum Einfluß auf Andere oder auf irgendwelche Umstände, können aber immer helfen die eigene Leistungs-Fähigkeit zu erhöhen.
Kirchen, Tempel oder Synagogen sind enorm wichtig, da die Mehrheit dort besser beten kann, abgeschirmt von Atheisten-Ramba-Zamba und sonstigem Mist draußen in der Welt. Denn ohne die betende Mehrheit läuft gar nix mehr.

Na, geht doch!:dg:

Wurstsemmel
20.11.2014, 15:43
Mal zurück zur Eingangsfrage.
Wenn wir jetzt geisteskrank mit Wahnsinn gleichsetzen....vielleicht bewahrt beten Glaeubige sogar davor?:hmm:

Dayan
20.11.2014, 15:49
Ne, das ist eine erworbene oder anerzogene psychoaffektive Fehlfunktion, nämlich der Aberglaube, durch das Zwiegespräch mit einer virtuellen höheren Macht einer wie auch immer gearteten Erlösung näher zu kommen.

Völlig plemplem, und nicht umsonst korreliert religiöse Inbrunst mit intellektueller Minderleistung. Man schaue sich nur die Masse koranbehinderter Schwachsinniger an.Wenn ein Arzt stirbt und in den Himmel will so muss er den Hinteren Eingang nehmen.Warum:Weil das der Lieferanten Eingang ist!Gruss.

Senator74
20.11.2014, 15:50
Wenn ein Arzt stirbt und in den Himmel will so muss er den Hinteren Eingang nehmen.Warum:Weil das der Lieferanten Eingang ist!Gruss.

:gp:...:haha:

Daggu
20.11.2014, 16:15
Meine medizinische Qualitäten kannst du nicht beurteilen

Doch, doch, denn dir, so als Homunkulus aus einem sicherlich hochdekorierten Aluf Mischne, einem wilden Palästinenszwicker und sicherlich auch Fanboy von Benny Gantz, da muss dir dann doch das Handbuch des (jüdischen) Infanteristen näher sein, als der allseits beliebte Pschyrembel.

Pythia
20.11.2014, 16:38
Richtig. Aber verwunderlich und manchmal gar ärgerlich, das vollkommen Unbewiesenes und nach vernünftigen Maßstäben Unwahrscheinliches, einen derartigen Einfluss bzw Macht ausübt.Na, vollkommen Unbewiesenes und nach vernünftigen Maßstäben Unwahrscheinliches wie zum Beispiel der Atheisten-Glaube, daß es keine göttliche Schöpfungskraft gibt, ergriff keine Macht, ermordete nicht über 200 mio. Menschen und versklavte auch nicht über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend. Das taten Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Nordkorea-Dynastie mit ihren Horden von Kriminellen.

Atheismus und Realität sind wie Marx und Murks. Marx ist dabei die Theorie. Unser g-ttlose Freund Brotzeit drückte es so in etwa aus. Der Osterhase ist auch völlig unbewiesen und nach vernünftigen Maßstäben unwahrscheinlich.
Dennoch gibt er von Hühner-KZ und Kakao-Plantage über Transport, Produktion und Verkauf mio. Menschen Arbeit und Auskommen, noch viel mehr Menschen schenkt er sehr viel Freude, und für Deine Freude ...
... brauchst Du nicht mal an den Osterhasen zu glauben: Du mußt nur so tun als ob Du an ihn glaubst, wenn Du Kinder unauffällig so steuerst, daß sie die vom Osterhasen angeblich versteckten Geschenke, Eier und Leckereien finden. Aber bei Glaubens-Angelegenheiten ist eben auch schonmal strittig wie richtig geglaubt wird ►►►
http://www.24-carat.de/2013/01/OSTEREI.JPG

Pillefiz
20.11.2014, 17:06
Das ist schön. Aber was beweist es? Gibt es nicht auch genug Beispiele, wo Menschen aus und durch Leid, Krankheit und Schmerz ihren Glauben hinterfragten und diesen dann aufgaben? Und ich glaube kaum, das die vielen Menschen, die ihre Kirche verlassen, das nur wegen der Steuer oder TvE taten, oder tun.

nein, das ist ganz und gar nicht schön. Wir sind nicht religiös aufgewachsen, evangelisch getauft, aber mit Kirche nicht viel am Hut. Meine Schwester hat ihre letzte Reise direkt vor sich. Seit sie weiss, dass es kein Zurück gibt, betet sie Rosenkränze und bittet Gott, sie nach dem Tod in den Himmel zu ihren Lieben zu lassen. Ich könnte Lumpen kotzen, dass ein Mensch diese Angst nötig hat

Wurstsemmel
20.11.2014, 17:46
Na, vollkommen Unbewiesenes und nach vernünftigen Maßstäben Unwahrscheinliches wie zum Beispiel der Atheisten-Glaube, daß es keine göttliche Schöpfungskraft gibt, ergriff keine Macht, ermordete nicht über 200 mio. Menschen und versklavte auch nicht über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend. Das taten Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Nordkorea-Dynastie mit ihren Horden von Kriminellen.

Atheismus und Realität sind wie Marx und Murks. Marx ist dabei die Theorie. Unser g-ttlose Freund Brotzeit drückte es so in etwa aus. Der Osterhase ist auch völlig unbewiesen und nach vernünftigen Maßstäben unwahrscheinlich.
Dennoch gibt er von Hühner-KZ und Kakao-Plantage über Transport, Produktion und Verkauf mio. Menschen Arbeit und Auskommen, noch viel mehr Menschen schenkt er sehr viel Freude, und für Deine Freude ...
... brauchst Du nicht mal an den Osterhasen zu glauben: Du mußt nur so tun als ob Du an ihn glaubst, wenn Du Kinder unauffällig so steuerst, daß sie die vom Osterhasen angeblich versteckten Geschenke, Eier und Leckereien finden. Aber bei Glaubens-Angelegenheiten ist eben auch schonmal strittig wie richtig geglaubt wird ►►►
http://www.24-carat.de/2013/01/OSTEREI.JPG

Ich habe schon mehrmals erwähnt, das auch die Atheisten wohl kein Aufhebens machen wuerden, wenn es lediglich um eine Art Schöpfer gehen wuerde.
Aber uns wird ja eingeredet, das es sich um einen gütigen, gerechten, barmherzigen, allwissenden, und allmächtigen Schöpfer handelt, der uns nicht nur nach seinem Ebenbild erschuf, sondern auch an uns interessiert ist.
Und das, lieber Pythia, halte Ich fuer extrem weit hergeholt.....wenn ich die Sehnsucht danach auch verstehen kann.

Brotzeit
21.11.2014, 11:32
Ich bin nicht davon überzeugt, daß viele Leute auf dem Sterbebett wieder in den Schoß der Kirche kriechen wollen, und daß sich viele Gläubige aufgrund von Schicksals-Schlägen von ihrem Glauben abwenden. Beides erscheint mir eher selten zu geschehen. Ich habe zwar erst 4 Leute beim Sterben begleitet, 2 sehr Religiöse, eine Oma und und einen Opa, und 2 Glaubenslose, meine Mutter und meinen Schwiegervater.
Kirchen, Tempel oder Synagogen sind enorm wichtig, da die Mehrheit dort besser beten kann, abgeschirmt von Atheisten-Ramba-Zamba und sonstigem Mist draußen in der Welt. Denn ohne die betende Mehrheit läuft gar nix mehr.
Stell Dir mal vor ein Atheist könnte mit Knopfdruck alle Christen sofort verschwinden lassen: nix mehr Strom, Wasser, Gas, Abwasser, Müll-Entsorgung und Verkehr, und alle Institutionen wie Polizei, Feuerwehr und Ambulanz bestenfalls auf dem Niveau von Mali. Praktisch zurück in die Steinzeit für fast Alle. Nur Buddhisten und Hindus würden dort noch einigermaßen überleben, wo sie eine Mehrheit sind.
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF

"O weia! Du hast Dir den Orden als Forumsnarr redlich verdient! ........
Hast Du schonmal versucht deinen absurden Sermon auf der einer Faschingssitzung vorzutragen ?
Nein ?
Nicht ?
Dann wird´s aber Zeit .........

Pythia
21.11.2014, 16:18
Ich habe schon mehrmals erwähnt, daß auch die Atheisten wohl kein Aufhebens machen würden, wenn es lediglich um eine Art Schöpfer gehen würde. Aber uns wird ja eingeredet, das es sich um einen gütigen, gerechten, barmherzigen, allwissenden, und allmächtigen Schöpfer handelt, der uns nicht nur nach seinem Ebenbild erschuf, sondern auch an uns interessiert ist.
Und das, lieber Pythia, halte Ich für extrem weit hergeholt ... wenn ich die Sehnsucht danach auch verstehen kann.Erst mal gibt es die Atheisten gar nicht. Es gibt ein paar kluge Atheisten, die sich wie Agnostiker wirtschaftlich und sozial den Gläubigen ihres Umfelds mit Achtung vor deren Glauben anschließen, dieweil über 90% von Europas Atheisten den Islamis helfen christliche Abendland-Kultur zu zerstören, da Atheisten unfähig sind Gemeinden zu bilden, in denen sie einander helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen ...
... um frei zu bleiben anstatt Sklaven ihrer Laster zu werden, und in denen sie sich wie Christen bei Allem mit Herz und Hand einander helfen. Nicht mal die Zwangs-Atheisten mit Gehirnwäsche und Jugendweihe verdankten ihre Sozial-Disziplin ihrem Atheismus sondern dem System-Zwang östlich des eisernen Vorhangs. Also gibt es die Atheisten gar nicht, obwohl sie als Rotten ein kollektives Verhalten zeigen:
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
Ach, und Keiner will Atheisten einen Gott-Glauben aufzwingen. Auch hier im Forum sehe ich nur Christen, die ihren Glauben gegen Angriffe von Islamis oder Atheisten verteidigen, wobei ich ihnen natürlich ebenso helfe wie die Klugen unter den Atheisten. Und daß Christen an einen gütigen, gerechten, barmherzigen, allwissenden, allmächtigen und an uns interessierten Schöpfer glauben ...
... das hälst Du für zu weit her geholt? Na, als Schöpfer in kleinem Rahmen bin ich aber sicher, daß alle Schöpfer sehr an ihren Schöpfungen interessiert sind. Und der Gaube der Christen an einen Schöpfer ist absolut nicht blöder als der Atheisten-Glaube, daß wir durch geistlosen Zufall entstanden und daß Atheisten die höchste uns bisher bekannte Intelligenz sind mit dem Credo:
"Oh, ich bin klug und weise, und mich betrügt man nicht!" Nur sind sie zu blöde es zu singen.
http://www.24-carat.de/2014/09/AST-ATHE.JPG
Harmonie und genaue Abstimmung aufeinander zur gegenseitigen Ergänzung wie in jedem Kirchen-Chor ist für sie unmöglich, was Hochleistung in einem Elite-Korps natürlich völlig ausschließt, wenn sie nicht als Einzelne darin von den Anderen mitgetragen werden. In meinen Mannschaften gehe ich jedoch kein Risiko ein mit Atheisten, da eine Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied.
Aber mal eine persönliche Frage: wieso nennst Du Dich nicht Wohsch-Brühtche wie Eifeler sagen sondern benutzt einen Ausdruck der sibirischen Barbaren östlich der Ems? Sogar im Kohlepott sagen sie Wuast-Brötchen. Aber Wurstsemmel? Wer frißt Sowas? Nicht mal Islamis lernen das Wort, da es koran-genehmigte Ziegen-Salami oder Kamel-Mettwurst hierzulande gar nicht gibt.

Wurstsemmel
21.11.2014, 18:27
Aber mal eine persönliche Frage: wieso nennst Du Dich nicht Wohsch-Brühtche wie Eifeler sagen sondern benutzt einen Ausdruck der sibirischen Barbaren östlich der Ems? Sogar im Kohlepott sagen sie Wuast-Brötchen. Aber Wurstsemmel? Wer frißt Sowas? Nicht mal Islamis lernen das Wort, da es koran-genehmigte Ziegen-Salami oder Kamel-Mettwurst hierzulande gar nicht gibt.
Auf den Rest gehe ich als unkluger Atheist nicht mehr ein, weil es doch langsam langweilig wird.
Lass dir doch bitte mal was neues einfallen, oder formuliere zumindest anders.
So muss man langsam den Eindruck gewinnen du waerst dement.
Auch die Bildchen sind immer dieselben.Also gib dir bitte Mühe, sonst fliegst du bald aus den Top 5.
Die Konkurrenz schläft nicht.

Auf deine persoenliche Frage antworte ich gerne.
Ich bin kein gebürtiger Eifer, und beherrsche den hiesigen Slang nur rudimentär.
Wurstsemmel klingt meines Erachtens am schönsten.

Casus Belli
22.11.2014, 13:25

Völlig plemplem, und nicht umsonst korreliert religiöse Inbrunst mit intellektueller Minderleistung. Man schaue sich nur die Masse koranbehinderter Schwachsinniger an.

Also nur wer betet kann einer "anerzogene psychoaffektive Fehlfunktion, Aberglaube, einem Zwiegespräch ([vertrauliches] Gespräch, Gedankenaustausch zwischen zwei Personen) einer Erlösung näher kommen, dazu noch "plemplem, intellektuell Minderwertig und Schwachsinnig" sein?

Meinst du nicht das du sowas auch ohne beten zu müssen spielend hinbekommst?

Casus Belli
22.11.2014, 13:28
Was meint ihr ?
Ist das Beten eine psychischer Defekt; eine neurotische Psychose oder eine genetisch verankerte "Geistesgestörtheit ?

Natürlich hast du in all deinen Theorien recht, wir Gottesgläubigen sind natürlich Geistesgestört. Und um deinen Schein-Humanismus zu wahren bleibt dir doch nur diese Welt zu befreien von uns. Alle ab ins Schlachthaus, und beim Atheistischen "Leichenschmaus" kann sich der gemeine Kannibalen-Atheist damit beruhigen das es auf dem Tisch doch nur Fleisch vom Affentier gibt.

In dem Sinne, Heil dem Humanismus und ein schönes Wochenende dir Broti. :hsl:

Casus Belli
22.11.2014, 13:31
Im übrigen bezieht sich beten auf Spiritualität und muss sich nicht ausschließlich auf eine höhere macht beziehen. Das befassen mit dem eigenen Geist könnte auch reinigend wirken für die Neuzeit-Atheisten, und das ganz ohne das sie ihre Regeln brechen müssten.

Casus Belli
22.11.2014, 13:33
Wenns den Leuten hilft.. Und sie sich danach besser fühlen.. Warum nicht beten?!
solang Sie es da tun wo's niemand mitkriegt

In der Bibel steht Sinngemäß das der Christ die Kammer mit verschlossener Tür dem öffentlichen Beten vorziehen sollte. Das dient sonst eh nur der Selbstdarstellung, daher wird es keiner mitkriegen.

Heifüsch
22.11.2014, 13:45
In der Bibel steht Sinngemäß das der Christ die Kammer mit verschlossener Tür dem öffentlichen Beten vorziehen sollte. Das dient sonst eh nur der Selbstdarstellung, daher wird es keiner mitkriegen.

Huhu Casus, altes Bethaus! >ß-)) ich hab gerade nen Test gemacht, ob ich´s noch kann. Händefalten und so, du weißt schon. Das war voll krass deschawühmäßich, hehe! Meine Omma zeigte mir damals, wie´s geht, man kann die Hände nämlich so wie bei Dürer zusammenlegen, das sieht sehr elegant aus und man sieht auch, daß die nich janz sümmetrisch sind. Oder man kann die Finger so komisch ineinander verschränken und dabei Faxen machen. Das hat mir damals mehr Spaß gemacht und bekreuzigen kann ich mich auch noch, kannste mal sehen! Den Bekreuzigungsreflex hatte ich sogar noch mit 18 oder so, wenn ich aus kunstgeschichtlichem Interesse ne Kirche besichtigte. Ich musste mich richtig zwingen, die Hand in der Hosentasche zu halten, verrückt, wa? Aber heute bin ich geheilt...>%.))

Makkabäus
22.11.2014, 13:45
Im übrigen bezieht sich beten auf Spiritualität und muss sich nicht ausschließlich auf eine höhere macht beziehen. Das befassen mit dem eigenen Geist könnte auch reinigend wirken für die Neuzeit-Atheisten, und das ganz ohne das sie ihre Regeln brechen müssten.

:gp:

Heifüsch
22.11.2014, 13:50
:gp:

Nu übertreib mal nich! Solche Gemeinplätze musste nicht auch noch extra betonen, denn natürlich sind Atheisten immer auch bestrebt, die Welt und ihre Wunder zu ergründen. Nennt es Spiritualität oder wie auch immer, ich nenne es Philosophie...>8-)=

Aaahhhh,...ich muß wech! Tschüß...! >%-(

Wurstsemmel
22.11.2014, 14:06
Huhu Casus, altes Bethaus! >ß-)) ich hab gerade nen Test gemacht, ob ich´s noch kann. Händefalten und so, du weißt schon. Das war voll krass deschawühmäßich, hehe! Meine Omma zeigte mir damals, wie´s geht, man kann die Hände nämlich so wie bei Dürer zusammenlegen, das sieht sehr elegant aus und man sieht auch, daß die nich janz sümmetrisch sind. Oder man kann die Finger so komisch ineinander verschränken und dabei Faxen machen. Das hat mir damals mehr Spaß gemacht und bekreuzigen kann ich mich auch noch, kannste mal sehen! Den Bekreuzigungsreflex hatte ich sogar noch mit 18 oder so, wenn ich aus kunstgeschichtlichem Interesse ne Kirche besichtigte. Ich musste mich richtig zwingen, die Hand in der Hosentasche zu halten, verrückt, wa? Aber heute bin ich geheilt...>%.))

Echt..war das wirklich so?
Das die Gehirnwäsche soweit geht hätte ich dann doch nicht gedacht.

Brotzeit
22.11.2014, 14:49
Natürlich hast du in all deinen Theorien recht, wir Gottesgläubigen sind natürlich Geistesgestört. Und um deinen Schein-Humanismus zu wahren bleibt dir doch nur diese Welt zu befreien von uns. Alle ab ins Schlachthaus, und beim Atheistischen "Leichenschmaus" kann sich der gemeine Kannibalen-Atheist damit beruhigen das es auf dem Tisch doch nur Fleisch vom Affentier gibt.

In dem Sinne, Heil dem Humanismus und ein schönes Wochenende dir Broti. :hsl:

Möge der Bessere gewinnen ............ :hsl:

latrop
22.11.2014, 15:09

Du bist nicht geheilt. Es ist schlimmer geworden mit dir.:beten:

Heifüsch
22.11.2014, 15:26
Echt..war das wirklich so?
Das die Gehirnwäsche soweit geht hätte ich dann doch nicht gedacht.

Natürlich geht die so weit, logisch. Man nennt das frühkindliche Indoktrination und was dabei herauskommt, sind allerlei Phobien: Die Gottesfurcht natürlich, dann die Angst, kein guter Christ zu sein und in die Hölle zu kommen, die künstlich hervorgerufene Körperfeindlichkeit und Prüderie und eben die Angst, vom Herrn Pfarrer angeschnauzt zu werden, wenn man vor dem Altar keinen Kniefall macht und sich nicht bekreuzigt. Das sitzt tief, sag ich dir und das wird man auch nur los, wenn man sich offensiv damit beschäftigt, wie bei anderen Phobien eben auch...

Heifüsch
22.11.2014, 15:28

Na warte, gleich gibtz ne Ohrfeige! Wenn du nur einmal stillhalten würdest...>x´(

latrop
22.11.2014, 15:40
Na warte, gleich gibtz ne Ohrfeige! Wenn du nur einmal stillhalten würdest...>x´(

Krieg mich doch

ätschi bätschi :ätsch:

Makkabäus
22.11.2014, 16:09

Ihr seid hier aber auch eine lustige Truppe :D

Makkabäus
22.11.2014, 16:18
Nu übertreib mal nich! Solche Gemeinplätze musste nicht auch noch extra betonen, denn natürlich sind Atheisten immer auch bestrebt, die Welt und ihre Wunder zu ergründen. Nennt es Spiritualität oder wie auch immer, ich nenne es Philosophie...>8-)=

Aaahhhh,...ich muß wech! Tschüß...! >%-(

Lass mich raten: Du musst die Welt und ihre Wunder ergründen :kich:

Krabat
22.11.2014, 17:25

Heifüsch haßt die Christen, weil er schwul ist. Er macht sie für sein verkorkstes und einsames Leben verantwortlich.

Wurstsemmel
22.11.2014, 17:28
Heifüsch haßt die Christen, weil er schwul ist. Er macht sie für sein verkorkstes und einsames Leben verantwortlich.

Du hast das Zeug für die Top 5...weiter so!:haha:

Daggu
22.11.2014, 17:32

Eine anrüchige Kreatur, die einsamer, verlassener, von allen Menschen ob ihres moralischen Aussatzes gemieden, von allen Menschen zutiefst verachtet und verabscheut, also du, diese bösartigen Homunkulusse muss man und auch in unserer Welt wohl mit der Lupe suchen.

Heifüsch
22.11.2014, 17:36
Lass mich raten: Du musst die Welt und ihre Wunder ergründen :kich:

Äh...ja. Das kommt bei mir immer so schubweise, irgendwie, keine Ahnung. Heute hab´ich zum Beispiel nen Eichhörnchen gesehen und schon ging´s los mit Grübeln. Warum bin ich kein Eichhörnchen und sowas alles. Ich meine, Nüsse mag ich ja und gegen rote Haare hab´ich auch nix einzuwenden. Jedenfalls sind das Fragen über Fragen, die über mich hereinstürzen, das macht mich manchmal ganz fettich....<%´(

Krabat
22.11.2014, 17:37
:haha:

:fizeig:

Rolf1973
22.11.2014, 17:39

Ich möchte auch mal wieder mitspielen. Heifüsch hasst nicht die Christen, sondern jene Katholen, mit denen er tatsächlich
schlechte Erfahrungen gemacht hat plus all die Idioten, die Homosexualität als freie Entscheidung und Verbrechen sehen,
was sie aber nie war.

Dass er unter anderem auch den angeblichen Geistlichen Pius zum Kotzen fand, kann man ihm nachsehen. Es ging mir da
genauso. Und versuch bitte endlich, Deine Wahnvorstellungen in den Griff zu kriegen. Ich mache mir Sorgen um Deinen
Zustand.

Krabat
22.11.2014, 17:39
Eine anrüchige Kreatur, die einsamer, verlassener, von allen Menschen ob ihres moralischen Aussatzes gemieden, von allen Menschen zutiefst verachtet und verabscheut, also du, diese bösartigen Homunkulusse muss man und auch in unserer Welt wohl mit der Lupe suchen.

*blörp*

Krabat
22.11.2014, 17:40
... Und versuch bitte endlich, Deine Wahnvorstellungen in den Krieg zu kriegen. Ich mache mir Sorgen um Deinen
Zustand.

Ich mir um Deinen auch.

Heifüsch
22.11.2014, 17:42
Ich möchte auch mal wieder mitspielen. Heifüsch hasst nicht die Christen, sondern jene Katholen, mit denen er tatsächlich
schlechte Erfahrungen gemacht hat plus all die Idioten, die Homosexualität als freie Entscheidung und Verbrechen sehen,
was sie aber nie war.

Dass er unter anderem auch den angeblichen Geistlichen Pius zum Kotzen fand, kann man ihm nachsehen. Es ging mir da
genauso. Und versuch bitte endlich, Deine Wahnvorstellungen in den Krieg zu kriegen. Ich mache mir Sorgen um Deinen
Zustand.

Ich ernenne dich hiermit zu meinem Pressesprecher! >8-)=

Rolf1973
22.11.2014, 17:46
Ich mir um Deinen auch.

So ein kleiner Efna passiert auch mir mal alle fünfzig oder hundert Beiträge.
In Deinem Fall sind es aber nicht die Rächtschraipväler oder Wortverwechs-
lungen, die mir Sorge bereiten, sondern die durchscheinende Psychose.

Daggu
22.11.2014, 17:46
was sie aber nie war.

Richtig, und in diesem Hexenkessel seine Homosexualität offen zu bekennen, das zeigt dann deutlich, das Heifüsch ein sehr ehrlicher und mutiger Zeitgenosse ist.
Das zeigt aber auch, das Katholiken wie Krabat zu den großten Charakterschweinen des HPF gezählt werden dürfen.

Wurstsemmel
22.11.2014, 17:55
was sie aber nie war.

Und nichtmal die wird er hassen.
Wirklichen Hass,auf wen und/oder was auch immer, meine ich nur bei wenigen erkennen zu können.
Gut die Hälfte davon bezeichnen sich selbst als gläubige Christen.

Wenn man berücksichtigt das mindestens ein Viertel der katholischen Geistlichen ähnlich sexuelle Neigungen haben wie Heufisch,entbehrt Krabats Abneigung auch nicht einer gewissen Komik.

Krabat
22.11.2014, 18:00
Richtig, und in diesem Hexenkessel seine Homosexualität offen zu bekennen, das zeigt dann deutlich, das Heifüsch ein sehr ehrlicher und mutiger Zeitgenosse ist.
Das zeigt aber auch, das Katholiken wie Krabat zu den großten Charakterschweinen des HPF gezählt werden dürfen.

Jetzt enttäuscht Du mich wieder. Oben hast Du literarisch so hochwertig begonnen, "anrüchige Kreatur, bösartiger Homunkulus". Das hat mir gefallen, ich mußte grinsen, und nun dieser Absturz zum profanen "Charakterschwein".

Komm versuch's noch mal. Du kannst es doch. Zeig es uns.

Rolf1973
22.11.2014, 18:03
Äh...ja. Das kommt bei mir immer so schubweise, irgendwie, keine Ahnung. Heute hab´ich zum Beispiel nen Eichhörnchen gesehen und schon ging´s los mit Grübeln. Warum bin ich kein Eichhörnchen und sowas alles. Ich meine, Nüsse mag ich ja und gegen rote Haare hab´ich auch nix einzuwenden. Jedenfalls sind das Fragen über Fragen, die über mich hereinstürzen, das macht mich manchmal ganz fettich....<%´(

Das Eichhörnchendasein hat auch Schattenseiten. Marder fressen sie nämlich gern. Am liebsten über Buchenholz geräuchert
und scheibchenweise auf Toast, dazu ein trockener roter 74er, Bahndamm Südseite.

Valdyn
22.11.2014, 18:10
Jetzt enttäuscht Du mich wieder. Oben hast Du literarisch so hochwertig begonnen, "anrüchige Kreatur, bösartiger Homunkulus". Das hat mir gefallen, ich mußte grinsen, und nun dieser Absturz zum profanen "Charakterschwein".

Der läuft vermutlich echt nicht ganz rund. Fühlt sich wahrscheinlich als verkanntes Genie dem sonst in seinem Umfeld niemand zuhört. Deswegen blubbert er uns er hier voll mit Pseudointellektuellemdeutsch. Das ist nur allzu offensichtlich. Denn in Wahrheit ist es sehr schlechtes Deutsch. Gutes Deutsch ist einfach und auf den Punkt. So wie der redet und schreibt ja kein normaler Mensch. Mal von den unzähligen direkten und indirekten Beleidigungen abgesehen. Und wenn er schon meint, uns hier mit irgendwelchen blumigen Schachtelsätzen beeindrucken zu wollen, dann sollten die wenigstens korrekt sein. Aber ob der hier was reinrotzt oder in China der bekannte Sack umkippt, letztlich interessiert es kein Schwein.

Daggu
22.11.2014, 18:11

Ein Körper hatte Langeweile,

da stritten sich die Körperteile

gar heftig und mit viel Geschrei,

wer wohl der Boß von ihnen sei.

“Ich bin der Boß” - sprach das Gehirn,

“ich sitz ganz hoch hinter der Stirn,

ich muß stets denken und euch leiten.

Ich bin der Boß! Wer will`s bestreiten?”.

Die Beine sagten halb im Spasse:

“Gib nicht so an, du weiche Masse!

Durch uns der Mensch sich fortbewegt,

ein Mädchenbein den Mann erregt,

der Mensch wirkt doch durch uns erst groß,

ganz ohne Zweifel: Wir sind Boß!”

Die Augen funkelten und sprühten:

“Wer soll euch vor Gefahr behüten?

Wenn wir nicht ständig wachsam wären?

Uns sollte man zum Boß erklären!”

Das Herz, die Nieren und die Lunge,

die Ohren, Arme und die Zunge,

ein jeder legte schlüssig klar:

“Der Boß bin ich! Das ist doch klar!”

Ja selbst der Penis reckt sich groß,

und rief ganz keck: “Ich bin der Boß!

Die Menschheit kann mich niemals missen,

denn ich bin nicht nur da zum pissen.”

Bevor man die Debatte schloß,

da furzt der Arsch: “Ich bin der Boß!”

Hei, wie die Konkurrenten lachten

und bitterböse Späße machten.

Das Arschloch war drauf recht verdrossen

und hat sich alsogleich verschlossen.

Es dachte konsequent bei sich:

“Die Zeit, die arbeitet für mich!

Wenn ich mich weigere´, zu scheißen,

werd’ ich die Macht schon an mich reißen.”

Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,

die Galle produzierte Steine.

Das Herz, es stockte schon bedenklich,

auch das Gehirn fühlte sich kränklich.

Das Arschloch war nicht zu erweichen,

ließ hie und da ein Fürzchen streichen.

Zum Schluß, da sahen alle ein:

“Der Boß kann nur das Arschloch sein!”

Und die Moral von der Geschicht’:

Mit Fleiß und Arbeit schafft man`s nicht.

Um Boß zu werden hilft allein,

ein Arschloch von Format zu sein!

Das mit viel Lärm und ungeniert,

nichts - als nur Scheiße produziert!

Heifüsch
22.11.2014, 19:16
Das Eichhörnchendasein hat auch Schattenseiten. Marder fressen sie nämlich gern. Am liebsten über Buchenholz geräuchert
und scheibchenweise auf Toast, dazu ein trockener roter 74er, Bahndamm Südseite.
Du willst mich doch nicht foppen? Natürlich willste das, ich kenne dich. Sei froh, daß ich dich nicht melde und zur Ordnung rufen lasse! >$-(

Krabat
22.11.2014, 19:54
Der läuft vermutlich echt nicht ganz rund. Fühlt sich wahrscheinlich als verkanntes Genie dem sonst in seinem Umfeld niemand zuhört. Deswegen blubbert er uns er hier voll mit Pseudointellektuellemdeutsch. Das ist nur allzu offensichtlich. Denn in Wahrheit ist es sehr schlechtes Deutsch. Gutes Deutsch ist einfach und auf den Punkt. So wie der redet und schreibt ja kein normaler Mensch. Mal von den unzähligen direkten und indirekten Beleidigungen abgesehen. Und wenn er schon meint, uns hier mit irgendwelchen blumigen Schachtelsätzen beeindrucken zu wollen, dann sollten die wenigstens korrekt sein. Aber ob der hier was reinrotzt oder in China der bekannte Sack umkippt, letztlich interessiert es kein Schwein.

Jetzt hat er sogar ein Gedicht geschrieben von sprechenden Penissen und A*schlöchern. Es scheint dem Endstadium zuzugehen.

Daggu
22.11.2014, 20:15
Jetzt hat er sogar ein Gedicht geschrieben von sprechenden Penissen und A*schlöchern.

Jawollja, dir sei verziehen, denn als polnischer Apfeldieb, mit dem IQ einer Beutelratte, da ist dir eben jedwede deutsche Kultur fern, denn sonst hätte du gebetsverquirtler Rosenkränzler wissen müssen, das diese Gedicht...

Aber egal, und nun - husch, husch, sich dem blonden Germanenjesus fein ans Knie geschmiegt.

Affenpriester
22.11.2014, 20:15
Gott ist ein Säufer!

http://www.youtube.com/watch?v=n9v8x_CCzA8

Nee, der Mensch ist erst geistesgestört, wenn er heute Politikern zuhört und Glauben schenkt. Kein Gott der Welt, oder der nächsten vielleicht noch, kann so behindert sein.
Oder? Gott soll ja ein Säufer sein, hab ich gehört. Die Christen beanspruchen Jesus für sich, die Juden Gott an sich und die Islamis haben alle Bilder verbummelt und verboten.
Gott? Himmel? Die wissen nicht einmal mehr, wie die Einfahrt aussieht oder wie sie da hinkommen sollen.

brain freeze
22.11.2014, 20:25

So spricht der Fuchs zu den Trauben ...

Valdyn
22.11.2014, 20:26
Jawollja, dir sei verziehen, denn als polnischer Apfeldieb, mit dem IQ einer Beutelratte, da ist dir eben jedwede deutsche Kultur fern, denn sonst hätte du gebetsverquirtler Rosenkränzler wissen müssen, das diese Gedicht...

Aber egal, und nun - husch, husch, sich dem blonden Germanenjesus fein ans Knie geschmiegt.

Hält sich für wer weiß wie redegewandt aber seine Beiträge sind voller Fehler. Irgendwie witzig die Knalltüte.

Valdyn
22.11.2014, 20:27

Mitnichten.

Mir sind nur Leute zuwider, die meinen , sich über andere erheben zu müssen. Und dieser Güllekutscher Daggu tut dies in einer Tour. Und dabei wird er seinen eigenen Ansprüchen nicht im geringsten gerecht.

Nathan war auch so einer. Der hat auch immer durchblicken lassen, daß er sich selber gerne reden hört. Und das auf Kosten vieler anderer die einfach nur Dinge anders sahen.

Affenpriester
22.11.2014, 20:34

Oder der Blinde zu den Tauben.

"Höret, was ich gesehen habe!"

Hahaha. Könnte n bissl länger dauern oder gar nicht zünden, aber egal....

Daggu
22.11.2014, 20:38
Mitnichten.

Mir sind nur Leute zuwider, die meinen , sich über andere erheben zu müssen. Und dieser Güllekutscher Daggu tut dies in einer Tour. Und dabei wird er seinen eigenen Ansprüchen nicht im geringsten gerecht.

Nathan war auch so einer. Der hat auch immer durchblicken lassen, daß er sich selber gerne reden hört. Und das auf Kosten vieler anderer die einfach nur Dinge anders sahen.

Gebe dir hier Mühe wie du willst, in der forumalen Hackordnung bleibst du doch immer nur das hilflos kränkliche Adlerküken, das hier regelmäßig, von den Starken und Heldischen, mitleidig lächelnd vom Nestrand gerollt wird. Denn argumentativ bleibst du immer nur einer der ewig stotternden Kotmuftis dieses Forums.
(Um das einmal etwas prosaisch auszudrücken.)

Valdyn
22.11.2014, 20:46
Gebe dir hier Mühe wie du willst, in der forumalen Hackordnung bleibst du doch immer nur das hilflos kränkliche Adlerküken, das hier regelmäßig, von den Starken und Heldischen, mitleidig lächelnd vom Nestrand gerollt wird. Denn argumentativ bleibst du immer nur einer der ewig stotternden Kotmuftis dieses Forums.
(Um das einmal etwas prosaisch auszudrücken.)

Ja, das sieht dir ähnlich, daß du dein ad personam Gekritzel für prosaisch hälst. Versuchs nochmal.

Daggu
22.11.2014, 20:51
Ja, das sieht dir ähnlich, daß du dein ad personam Gekritzel für prosaisch hälst. Versuchs nochmal.

Laaaaaaaaaaangweilig

Die Luft schon raus? Keine beutechristlichen Jammeropern mehr?

Geh schlafen, geh einfach schlafen, denn für heute hast du dir und hier genug in die Hosen gemacht und glaube mir, keiner will das wirklich lesen...

Denn es ist:

Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Valdyn
22.11.2014, 20:57
Laaaaaaaaaaangweilig

Die Luft schon raus? Keine beutechristlichen Jammeropern mehr?

Geh schlafen, geh einfach schlafen, denn für heute hast du dir und hier genug in die Hosen gemacht und glaube mir, keiner will das wirklich lesen...

Denn es ist:

Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Welch eloquenter Beitrag.

Güllekutscher werden den Gestank eben nicht los. Egal wie sehr sie sich auch bemühen.

Daggu
22.11.2014, 21:01
Welch eloquenter Beitrag.

Güllekutscher werden den Gestank eben nicht los. Egal wie sehr sie sich auch bemühen.

Ich mag euch Aushilfs-Jesusse aus dem Panzergrenadierregiment "Gott ist lieb", denn diese ausgesprochen schwachköpfige Chuzpe macht mehr Menschen zu Atheisten als wir.
Sauerei.

Valdyn
22.11.2014, 21:07
Ich mag euch Aushilfs-Jesusse aus dem Panzergrenadierregiment "Gott ist lieb", denn diese ausgesprochen schwachköpfige Chuzpe macht mehr Menschen zu Atheisten als wir.
Sauerei.

Die allermeisten Agnostiker und Atheisten, mich eingeschlossen, wollen mit so Fällen wie deinereiner nichts zu tun haben. Da kannst du ganz beruhigt sein.

Daggu
22.11.2014, 21:12
Die allermeisten Agnostiker und Atheisten, mich eingeschlossen

:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::f izeig::fizeig:

:achtung:

Heifüsch
22.11.2014, 21:19
:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::f izeig::fizeig:

:achtung:

Erst Pythia und nun auch Valdyn... Man könnte tatsächlich ne Atheisten-Aversion entwickeln bei solchen Prachtexemplaren...>x-))

Daggu
22.11.2014, 21:25
Erst Pythia und nun auch Valdyn... Man könnte tatsächlich ne Atheisten-Aversion entwickeln bei solchen Prachtexemplaren...>x-))

Ich weiß auch nicht, warum die christliche Zetermeute, also Pythia, Valdyn, Krabat und & hier ewig so hasstriebig durch das Forum wankt, vielleicht nehmen die Schleifpapier, anstatt Toilettenpapier. Oder die lassen ihre heilige Wut hier aus, weil sie so langsam begriffen haben, das Jesus wirklich nicht blond war.

Bote Asgards
22.11.2014, 21:30
Die allermeisten Agnostiker und Atheisten, mich eingeschlossen, ...
:haha:Du, Krabat und Pythia, ihr seid doch noch viel katholischer als der Papst selbst und euer Hass gegen uns treibt euch schier zum Wahnsinn.

Dayan
22.11.2014, 21:35
Ich bin nicht katholisch auch nicht Protestant!Ich sage euch es gibt einenSchöpfer.nennnt sie oder Ihn wie ihr wollt!!Aus kommt nichts!Es gibt nur ein Gott und der ist unzerteibal0Schma Israel Adonai Echad=Unser Herr ist Einzig und unteilbar!

brain freeze
22.11.2014, 21:37
Ich bin nicht katholisch auch nicht Protestant!Ich sage euch es gibt einenSchöpfer.nennnt sie oder Ihn wie ihr wollt!!Aus kommt nichts!Es gibt nur ein Gott und der ist unzerteibal0Schma Israel Adonai Echad=Unser Herr ist Einzig und unteilbar!

Keine Angst Dayan, Daggu ist nur Christenripper.

Heifüsch
22.11.2014, 21:37
Ich weiß auch nicht, warum die christliche Zetermeute, also Pythia, Valdyn, Krabat und & hier ewig so hasstriebig durch das Forum wankt, vielleicht nehmen die Schleifpapier, anstatt Toilettenpapier. Oder die lassen ihre heilige Wut hier aus, weil sie so langsam begriffen haben, das Jesus wirklich nicht blond war.
Jedenfalls haben gewisse User hier einen gewaltigen Dachschaden, und auf Besoffene und Verrückte braucht man eigentlich nicht einzugehen. Okay, ich weiß, bei Pius hatte ich auch immer gleich Rot gesehen, aber das ist ja nun zum Glück Geschichte. >8-)=

Daggu
22.11.2014, 21:38
Ich bin nicht katholisch auch nicht Protestant

Dafür kannst du aber nun wirklich keinen Menschen verantwortlich machen...

Es gibt nur ein Gott und der ist unzerteibal0Schma Israel Adonai Echad

bleibt zu hoffen, das dieser Heini nicht dein Chefarzt ist.

Dayan
22.11.2014, 21:40
Dafür kannst du aber nun wirklich keinen Menschen verantwortlich machen...

bleibt zu hoffen, das dieser Heini nicht dein Chefarzt ist.Mein Chefarzt war der Papst der Hautärzeten.Braun -Falko!

Wolf Fenrir
22.11.2014, 21:41
Nö, aber schlecht und böse !!!

Daggu
22.11.2014, 21:43
Mein Chefarzt war der Papst der Hautärzeten.Braun -Falko!

Das ist ja richtig nett, aber warum erzählst du das nicht diesen Heini hier -> Schma Israel Adonai Echad.

Daggu
22.11.2014, 21:46
Jedenfalls haben gewisse User hier einen gewaltigen Dachschaden, und auf Besoffene und Verrückte braucht man eigentlich nicht einzugehen. Okay, ich weiß, bei Pius hatte ich auch immer gleich Rot gesehen, aber das ist ja nun zum Glück Geschichte. >8-)=

I Have a Dream:

Pythia, Valdyn, Krabat und & 14 Tage auf einer einsamen Insel zusammensperren, wenn man die dann wieder in die Freiheit entässt, dann lutschen die Pausenlos am Daumen und du kriegst die aus einem Laden für Kinderspielzeug - nie mehr raus!

Valdyn
22.11.2014, 21:50
:haha:Du, Krabat und Pythia, ihr seid doch noch viel katholischer als der Papst selbst und euer Hass gegen uns treibt euch schier zum Wahnsinn.

Das hättest du und so manch anderer hier vielleicht gerne. Vielleicht ist das ja der Grund, warum hier manche ein Forum mit ihrem persönlichen Abort verwechseln.

Heifüsch
22.11.2014, 21:51
I Have a Dream:

Pythia, Valdyn, Krabat und & 14 Tage auf einer einsamen Insel zusammensperren, wenn man die dann wieder in die Freiheit entässt, dann lutschen die Pausenlos am Daumen und du kriegst die aus einem Laden für Kinderspielzeug - nie mehr raus!

Ein guter Plan. Sofort umsetzen! Muhahahaaa! Hihiiiiiii...>x´)) Schulliung...<8´)

Daggu
22.11.2014, 21:52
Das hättest du und so manch anderer hier vielleicht gerne.

Wenn du Atheist bist, dann war Hitler der Vorsitzende der KPD.

Krabat
22.11.2014, 21:57

Jetzt geht er wieder besser ab als heute Nachmittag. Der abendliche Trunk verleiht ihm Flügel.

Komm, gib noch mal alles.

Daggu
22.11.2014, 21:58
Jetzt geht er wieder besser ab als heute Nachmittag. Der abendliche Trunk verleiht ihm Flügel.

Komm, gib noch mal alles.

Auch wieder nur - Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Valdyn
22.11.2014, 21:58
Wenn du Atheist bist, dann war Hitler der Vorsitzende der KPD.

Ich weiß wohl besser was ich bin und was nicht als du.

Krabat
22.11.2014, 21:59
Das ist ja richtig nett, aber warum erzählst du das nicht diesen Heini hier -> Schma Israel Adonai Echad.

Bei den Juden geht er immer ab wie Nachbars Lumpi.

Dranbleiben. Auch da geht noch was.

Daggu
22.11.2014, 22:00
Ich weiß wohl besser was ich bin und was nicht als du.

Ich bin der Meinung, das du, auf Grund deiner arg zerütteten geistigen Zustände, ganz gewiss nicht weißt, wer oder was du bist.

Daggu
22.11.2014, 22:01
Bei den Juden geht er immer ab wie Nachbars Lumpi.

Dranbleiben. Auch da geht noch was.

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Valdyn
22.11.2014, 22:01
Ich bin der Meinung, das du, auf Grund deiner arg zerütteten geistigen Zustände, ganz gewiss nicht weißt, wer oder was du bist.

Wen interessiert denn deine Meinung?

Daggu
22.11.2014, 22:03
Wen interessiert denn deine Meinung?

Dich! Dich ganz besonders, sonst würdest du mir nicht pausenlos antworten. Was dann beweist, das deine geistigen Zustände... und so weiter und so weiter und so weiter

Valdyn
22.11.2014, 22:05
Dich! Dich ganz besonders, sonst würdest du mir nicht pausenlos antworten. Was dann beweist, das deine geitigen Zustände... und so weiter und so weiter und so weiter

Da hast du wieder mal etwas völlig falsch verstanden. Du antwortest mir pausenlos. Ich habe Krabat zitiert und dich darin erwähnt. Seit dem werde ich dich schon wieder nicht mehr los.

Laß dich mal therapieren oder sprich dich wenigstens mal persönlich bei irgendjemandem aus. Dein übersteigertes Selbst scheint mir schon pathologisch.

Daggu
22.11.2014, 22:08
Da hast du wieder mal etwas völlig falsch verstanden. Du antwortest mir pausenlos. Ich habe Krabat zitiert und dich darin erwähnt. Seit dem werde ich dich schon wieder nicht mehr los.

Jaaa, Jaaa, Jaaa, und nun ab, in dein trostloses und von bunten Flicken übersätes Bettchen, sonst kommst du morgen zu spät zum Kindergottesdienst.

Valdyn
22.11.2014, 22:10
Jaaa, Jaaa, Jaaa, und nun ab, in dein trostloses und von bunten Flicken übersätes Bettchen, sonst kommst du morgen zu spät zum Kindergottesdienst.

Zu einem großen Schreiber fehlt dir zunächst einmal die Beherrschung der wesentlichen grammatikalischen und orthographischen Regeln. Gib es auf. Mit diesem Gekritzel beeindruckst du höchstens Sonderschüler.

Daggu
22.11.2014, 22:17
Gib es auf. Mit diesem Gekritzel beeindruckst du höchstens Sonderschüler.

Natürlich einen Sonderschüler, und der bist du! Denn du bist von meinem Gigantentum dermaßen beeindruckt, das du hier dich hier und in diesem Forum unentwegt bis auf die Knochen blamierst. Du winselst, du greinst und sabberst hier in haarsträubensten Primitivismen vor dich, und stolperst vom Regen, unter Umgehung der Traufe, dann regelmäßig in die Merde.

Vielleicht bist du einsam, von allen Menschen gemieden, mit der Nahrungsaufnahme geht es auch nicht mehr so, durch übermäßigen Alkoholkonsum, und Menschen wie du enden dann eines Tages, zwangsläufig, als grausamer Fund.

Rolf1973
22.11.2014, 22:21

Pythia ist nach eigenem Bekunden Agnostiker. Allerdings ist er auch der Meinung, er hätte sich seine Heterosexualität selbst ausgesucht und versucht
den Eindruck zu hinterlassen, er sei gebildet, lebenserfahren und ein Mann von Welt. Dem aber widersprechen seine Wortmeldungen aufs Heftigste.

Valdyn
22.11.2014, 22:24
Natürlich einen Sonderschüler, und der bist du! Denn du bist von meinem Gigantentum dermaßen beeindruckt, das du hier dich hier und in diesem Forum unentwegt bis auf die Knochen blamierst. Du winselst, du greinst und sabberst hier in haarsträubensten Primitivismen vor dich, und stolperst vom Regen, unter Umgehung der Traufe, dann regelmäßig in die Merde.

Vielleicht bist du einsam, von allen Menschen gemieden, mit der Nahrungsaufnahme geht es auch nicht mehr so, durch übermäßigen Alkoholkonsum, und Menschen wie du enden dann eines Tages, zwangsläufig, als grausamer Fund.

Du bist selbst für die einfache das/daß bzw. dass Regel zu dämlich.

Daggu
22.11.2014, 22:24
Pythia ist nach eigenem Bekunden Agnostiker.

Pythia weiß nicht einmal, das er ist! Oder anders gesagt - wüsste Pythia wer er ist, nur 10 Sekunden lang, er wünschte sich nur noch, nicht mehr zu sein.

Daggu
22.11.2014, 22:27
Du bist selbst für die einfache das/daß bzw. dass Regel zu dämlich.

Auch nur wieder das hilflos kindliche Gestotter eines geistig völlig verkommenen Menschen, der vor den traurigen Ruinen seines restlos verpfuschten Lebens steht.

Valdyn
22.11.2014, 22:27
Auch nur wieder das hilflos kindliche Gestotter eines geistig völlig verkommenen Menschen, der vor den traurigen Ruinen seines restlos verpfuschten Lebens steht.

Ja, aber sicher doch...

Daggu
22.11.2014, 22:28
Ja, aber sicher doch...

Du weißt, dir zu antworten heißt auch immer - Säue vor die Perlen zu schmeißen!

Valdyn
22.11.2014, 22:32

Ich meine, Fehler machen wir alle. Deine Fehler sind aber systematisch und durchziehen alle deine Beiträge. Es scheint so, als hättest du es nie richtig gelernt. Vermutlich willst du deine Gossenherkunft, die ja offensichtlich in deinen Beiträgen durchschimmert, durch dein scheinbar so eloquentes Gelaber, welches keines ist (ein Wort wie forumal gibt es übrigens auch nicht), irgendwie vergessen lassen. Jauchefischer bleiben eben Jauchefischer.

Daggu
22.11.2014, 22:37
Ich meine, Fehler machen wir alle. Deine Fehler sind aber systematisch und durchziehen alle deine Beiträge. Es scheint so, als hättest du es nie richtig gelernt. Vermutlich willst du deine Gossenherkunft, die ja offensichtlich in deinen Beiträgen durchschimmert, durch dein scheinbar so eloquentes Gelaber, welches keines ist (ein Wort wie forumal gibt es übrigens auch nicht), irgendwie vergessen lassen. Jauchefischer bleiben eben Jauchefischer.

Du verblutest hier an deinen eigenen Metaphern-Operetten, du kleiner Knuddelhase, denn merke:

Das HPF verlangt eben Charakter. Eine grausame Gespielin oft, doch voller Anmut auch.

Das verstehst du jetzt nicht, weil du in deinem Leben eigentlich dein Leben selbst niemals verstanden hast. Aber Daggu hilft, hilft aus dir wieder einen halbwegs normalen Menschen zu machen.
(Auch wenn ich da so meine argen Zweifel habe, denn bist du wirklich ein Mensch?)

Valdyn
22.11.2014, 22:42
Du weißt, dir zu antworten heißt auch immer - Säue vor die Perlen zu schmeißen!

Du verblutest hier an deinen eigenen Metaphern-Operetten, du kleiner Knuddelhase, denn merke:

Das HPF verlangt eben Charakter. Eine grausame Gespielin oft, doch voller Anmut auch.

Das verstehst du jetzt nicht, weil du in deinem Leben eigentlich dein Leben selbst niemals verstanden hast. Aber Daggu hilft, hilft aus dir wieder einen halbwegs normalen Menschen zu machen.
(Auch wenn ich da so meine argen Zweifel habe, denn bist du wirklich ein Mensch?)

Ja, genau...schmeiß du mal Säue vor die Perlen und warum dein Gekritzel den Charakter einer anmutigen doch grausamen Gespielin haben soll bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis. An dir ist wahrlich ein großer Dichter und Denker verloren gegangen.

Valdyn
22.11.2014, 22:51
Du bist ja, mit Verlaub, noch bescheuerter als ich dachte. Denn jeder, na gut, außer Krabat und du, also jeder User hier hat dieses kleine aber feine Bonmot natürlich verstanden.

Hast du denn wirklich nur den Verstand einer Amöbe?

Wenn es eines gewesen wäre, hätte ich es auch verstanden. Das war weder geistreich, noch witzig, noch hatte es irgendeinen sinnvollen Bezug zum vorherigen Kontext. Aber schön, daß deine (geistige) Heimat in diesem Zitat wieder einmal offenbar wird. Ich werde jetzt tatsächlich ins Bett gehen und dich mit deinen Defiziten alleine lassen.

Edit:

Zu spät gelöscht. Schade, was?

Bote Asgards
22.11.2014, 22:57
Ich werde jetzt tatsächlich ins Bett gehen...

Möge deine kranke Seele im Schlaf Frieden finden :)

Daggu
22.11.2014, 23:03
Zu spät gelöscht. Schade, was?

Nein, eigentlich wollte ich dir eine Chance geben, dein Gesicht zu wahren, aber selbst das zu verstehen, dazu ist dein wohl von billigen Proletenfusel zerfressenes Resthirn nicht mehr fähig.
Primitive Kreaturen wie du, von Geburt aus benachteiligt, vielleicht zuviel geschlagen und ewig allein spielend, enden dann eines Tages so wie du - als Athechrist!

Oder anders gesagt, keiner hier in diesem Forum wäre als Beispiel für eine schon horrible Persönlichkeitsspaltung besser geeignet, als du bildungsneidischer Unterschichtler, denn deiner Sinne bist du nicht mehr mächtig, das hast du hier nun oft genug bewiesen.

Denke daran, ich wollte - dir helfen, dein Gesicht nicht zu verlieren.

Krabat
22.11.2014, 23:29
Du verblutest hier an deinen eigenen Metaphern-Operetten, ...

Haha. Das ist witzig. Ich wollt eigentlich nicht mehr vorbeischauen, aber wenn Daggu Samstag Abend seine Freundin Goldkrone umarmt, gibt's immer was zum Lachen.

Komm, einen hauste noch raus, Daggu.

Casus Belli
23.11.2014, 07:39

Ich bin mir sicher das wir im realen leben gut miteinander klarkommen würden, leider basiert unser Zank auf dieser Plattform immer auf Glaube oder Nicht-Glaube. Aber sonst wäre es ja auch langweilig. Einen schönen (um dich nicht zu bleidigen extra nicht "gesegneten") Sonntag.

:hsl:

Casus Belli
23.11.2014, 07:59

OK das sind anerzogene Maßnahmen aus einer strengen Katholischen Erziehung, du musst auch verstehen das ich das nicht nachvollziehen kann weil ich es nicht verstehe. Es gibt aber viele Verhaltensformen und grundsätzliche Einstellung im Katholischen Ausleben des Christentums die ich beneide. Z.B. der Traditionalismus der im Protetstantismus nachdem sie ja heißeste Naziförderer waren gänzlich nach 1945 verschwand. Und ich persönlich mag das Bekreuzigen, das ja auch eher bei Katholiken üblich ist. Das ich diesen "Reflex" nicht habe finde ich eher schade.

Um aber eins klarzustellen, deine schlechten Erfahrungen kann ich natürlich nicht thematisieren und ich möchte hier auch gar nicht anfangen irgendwas persönliches aufzugreifen um das dann einzubauen in eine Rabulistik die mir dann einen Scheinvorteil bietet im Diskurs mit dir. Das schaffe ich auch ganz ohne Spitzfindigkeiten. Ich werde dich nie missionieren, und du wirst mich nie missionieren und ich schätze auf der Grundlage kommen wir aus.

Makkabäus
23.11.2014, 09:10
Ich bin mir sicher das wir im realen leben gut miteinander klarkommen würden, leider basiert unser Zank auf dieser Plattform immer auf Glaube oder Nicht-Glaube. Aber sonst wäre es ja auch langweilig. Einen schönen (um dich nicht zu bleidigen extra nicht "gesegneten") Sonntag.

:hsl:

Atheisten können auch nur Glauben und Hoffen, dass es keinen Gott gibt.

Dieses Klientel macht sich oft einen ganz schlanken Fuß, es meckert und motzt nur über die Gegenseite.
Also nur heiße Luft, ohne jegliche Substanz, weiter nichts.

Sie stoßen mit ihrer "Kritik" immer ganz weit vor, um nicht dazu gebracht zu werden, ihre arroganten Aufbauschungen ins richtige Maß zurückführen zu können, denn dann würde es ans Licht kommen dass sie auch nicht den Stein der Weisen besitzen.

Ich könnte den Spieß umdrehen und das gleiche mit ihnen tun, aber das ist für mich keine Herausforderung und einfach zu billig.

Daggu
23.11.2014, 09:48

Atheisten glauben nicht einmal daran, das sie daran glauben, das es keinen Gott gibt. Du magst, als Sänger deiner ewigen Schurkiaden hier, unbedingt ein Alphamännchen anbeten, das in den imaginären Phantasien der Menschen beheimatet ist, normale und geistig gesunde Menschen benötigen diese religiösen Phantasieprodukte nicht.

Aber wie es bei religiösen Houdinis nun mal ist und du, der als einer der intolerantesten, religiösen Knochensammler dieses Forums dann einen Thread über Toleranz eröffnetest, in dem kein User, nicht ein einziger User auf dein pseudointellektuelles Gewimmer einging.

Hier dann:

http://politikforen.net/showthread.php?158088-Flushing-New-York-Ort-der-Toleranz

woran mag das liegen? Was sagt dir das selbst?

Das du als religiöser Heuchler erkannt bist, als ewig barmender Spezi für esoterische Seifenopern und das dir hier wohl nur noch wenige User dein bigottes Gefrömmel abkaufen.

Nun denn, wir haben hier einen Athechristen (Valdyn), wir haben hier einen Agnochristen (Pythia) und wir haben hier einen immer etwas psychedelisch überfütterten Agrochristen (Krabat), und wir haben Makkabäus, einen Schlaukauf-Esoteriker mit leicht masochistischen Anwandlungen. Und genau dieser infernalische Club der ewig Gestrigen steht dir zu.

Du bist hier nicht der große Rattenfänger, Makkabäus, du bist und bleibst immer nur - die Ratte selbst.

Silencer
23.11.2014, 10:14

................

Ach Makkabäus, ich als Atheist bin überzeugt dass es keinen Gott gibt. Dein Wort "glauben" verwende ich nicht dafür, weil es kontaminiert ist mit Inhalten die wissenschaftlicher Überprüfung nicht standhalten. An einen Gott zu glauben ist irrational.

Bote Asgards
23.11.2014, 11:52
...

Einspruch, euer Ehren. Die Schöpfungstheorie ist rein religiöser Glaube. 0% davon ist bewiesen. Die Evolutionsbiologie ist reine Wissenschaft und gilt zu mehr als 99% als bewiesen. Spielstand Atheismus - Monotheismus 99:0 46985
Menschen, die glauben wollen, wollen nicht wissen46982 Menschen, die wissen wollen, können nicht glauben.

Commodus
23.11.2014, 11:56
Einspruch, euer Ehren. Die Schöpfungstheorie ist rein religiöser Glaube. 0% davon ist bewiesen. Die Evolutionsbiologie ist reine Wissenschaft und gilt zu mehr als 99% als bewiesen.

Halt dich fest ... vor ne ganze Weile hat hier ein Gläubiger gesagt, daß man als gläubiger Christ durchaus keine Probleme mit der Evolutionslehre haben muss.

Valdyn
23.11.2014, 12:00
Wer glaubt denn im ernst, daß die Bibel wörtlich zu nehmen sei?

Mal davon ausgegangen, Gott hätte zu Auserwählten gesprochen, die sein Wort überliefern und aufschreiben sollen, dann wären doch wohl Worte gewählt worden, die die Menschen nicht überfordern.

Letztlich spielt es auch keine Rolle ob es nun 7 Tage oder 7 Wochen, Monate, Jahre, Jahrhunderte, Jahrtausende...sind.

Die Wissenschaft widerlegt die Schöpfungsgeschichte in keinster Weise. Das hieße auch Gott zu widerlegen. Das ist nicht möglich. Nun gut, mit einer Einschränkung. Wenn man alles wörtlich nimmt, wird vieles widerlegt. Aber wer tut das denn bitte?

Bote Asgards
23.11.2014, 12:01
Halt dich fest ... vor ne ganze Weile hat hier ein Gläubiger gesagt, daß man als gläubiger Christ durchaus keine Probleme mit der Evolutionslehre haben muss.

Klar, aber wohl nur, wenn sie kreationistisch mittels Intelligent Design religiös verträglich verunstaltet wurde.

Brotzeit
23.11.2014, 12:33
.......Gekürzt ..............

Nochmaaaaaaaaaaaaaaaal ...............................

Weder glauben noch hoffen wir das es einen "G-TT" gibt ........................

Wurstsemmel
23.11.2014, 12:50

Aussagen wie diese machen deutlich, daß "ihr" euch noch weniger in "uns" hineinversetzen koennt , als umgekehrt.
Warum sollten wir hoffen, daß es keinen Gott gibt?
Wenn die Hoffnung darauf beruhen sollte, das wir fuer unser sündhaftes Leben:D,nicht zur Rechenschaft gezogen werden koennen, wenn es keinen Gott gibt, so wuerde dies ja implizieren, das wir doch irgendwie an ihn glauben.
Die Möglichkeit, das es aber tatsächlich Menschen gibt, die die Existenz eines Gottes wie ihr ihn euch vorstellt, vollstaendig ausschliesst,ist fuer euch ebenso unmöglich nachzuvollziehen,wie fuer uns ein eben solcher Gott.

Valdyn
23.11.2014, 13:33
Aussagen wie diese machen deutlich, daß "ihr" euch noch weniger in "uns" hineinversetzen koennt , als umgekehrt.
Warum sollten wir hoffen, daß es keinen Gott gibt?
Wenn die Hoffnung darauf beruhen sollte, das wir fuer unser sündhaftes Leben:D,nicht zur Rechenschaft gezogen werden koennen, wenn es keinen Gott gibt, so wuerde dies ja implizieren, das wir doch irgendwie an ihn glauben.
Die Möglichkeit, das es aber tatsächlich Menschen gibt, die die Existenz eines Gottes wie ihr ihn euch vorstellt, vollstaendig ausschliesst,ist fuer euch ebenso unmöglich nachzuvollziehen,wie fuer uns ein eben solcher Gott.

Ich erkläre es dir gerne noch einmal.

Das wesentliche ist der Glaube. Glaubt jemand wahrhaftig, wird er kein sündhaftes Leben führen. Der Glaube ist der Schlüssel zur Gnade Gottes. Und dementsprechend sollte ein ein Atheist hoffen, daß es keinen Gott gibt, weil er eben nicht glaubt. Wobei das eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Der Atheist glaubt nicht, also braucht er auch nicht hoffen. Der Agnostiker, der, mit den Restzweifeln, der sollte hoffen.

Wurstsemmel
23.11.2014, 14:31
Ich erkläre es dir gerne noch einmal.

Das wesentliche ist der Glaube. Glaubt jemand wahrhaftig, wird er kein sündhaftes Leben führen. Der Glaube ist der Schlüssel zur Gnade Gottes. Und dementsprechend sollte ein ein Atheist hoffen, daß es keinen Gott gibt, weil er eben nicht glaubt. Wobei das eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Der Atheist glaubt nicht, also braucht er auch nicht hoffen. Der Agnostiker, der, mit den Restzweifeln, der sollte hoffen.
Kommst du dir mittlerweile eigentlich nicht selbst ein bisschen blöde vor?
Ich hab mich sogar zurück gehalten, als du fuer Krabat Partei ergriffen hast um dich wiedermal als Anwalt der Christen aufzuspielen, und dabei, wiedermal, vollkommen ignoriert hast, das dieser in puncto verbaler Ausfälle, diversen Atheisten wie Brotzeit, oder Daggu die Hand geben koennte.
Also nochmal...nur fuer dich.
Du brauchst mir nichts zu erklären. Zumal du meinen Beitrag auch nicht verstanden zu haben scheinst, da du mich im Grunde bestätigst.
Ich weiss auch ehrlich nicht, was es dir gibt, mir ewig am Bein zu hängen. Du haelst mich fuer doof, und ich halte dich fuer humorlos, langweilig, und wenn auch nicht fuer doof, so doch nicht in der Lage (oder Willens) wirklich zu verstehen worauf ich hinaus will.
Und all das dürfte mittlerweile doch klar sein?!
Du bist nicht amüsant, weder absichtlich, noch unfreiwillig. Und dir ist es bisher auch nicht gelungen, mich zu interessieren, oder zu informieren, weil, ob du es nun glaubst oder nicht, deine Aufklärung in Sachen Glaube,mir nicht neu sind.Das wird also nichts mit uns beiden....Versuche das bitte einzusehen.
Ich HOFFE dir das nicht noch einmal erklären zu müssen.

Valdyn
23.11.2014, 14:38
Kommst du dir mittlerweile eigentlich nicht selbst ein bisschen blöde vor?
Ich hab mich sogar zurück gehalten, als du fuer Krabat Partei ergriffen hast um dich wiedermal als Anwalt der Christen aufzuspielen, und dabei, wiedermal, vollkommen ignoriert hast, das dieser in puncto verbaler Ausfälle, diversen Atheisten wie Brotzeit, oder Daggu die Hand geben koennte.
Also nochmal...nur fuer dich.
Du brauchst mir nichts zu erklären. Zumal du meinen Beitrag auch nicht erstanden zu haben scheinst, da du mich im Grunde bestätigst.
Ich weiss auch ehrlich nicht, was es dir gibt, mir ewig am Bein zu hängen. Du haelst mich fuer doof, und ich halte dich fuer humorlos, langweilig, und wenn auch nicht fuer doof, so doch nicht in der Lage (oder Willens) wirklich zu verstehen worauf ich hinaus will.
Und all das dürfte mittlerweile doch klar sein?!
Du bist nicht amüsant, weder absichtlich, noch unfreiwillig. Und dir ist es bisher auch nicht gelungen, mich zu interessieren, oder zu informieren, weil, ob du es nun glaubst oder nicht, deine Aufklärung in Sachen Glaube,mir nicht neu sind.Das wird also nichts mit uns beiden....Versuche das bitte einzusehen.
Ich HOFFE dir das nicht noch einmal erklären zu müssen.

Deine Aussagen und das Wissen über den christlichen Gott und das Christentum sind die eines Kindes. Du scheinst dich seit dem nicht entwickelt zu haben geschweige denn etwas dazu gelernt zu haben.

Ich sagte dir schon einmal, daß es mir dabei nicht um deine Person geht, du bist mir total egal, sondern um die falschen Aussagen, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen will.

Wurstsemmel
23.11.2014, 15:22
Ich sagte dir schon einmal, daß es mir dabei nicht um deine Person geht, du bist mir total egal, sondern um die falschen Aussagen, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen will.
:haha:Ach so.....der Herr hat einen Auftrag.
Ja dann will ich dir natürlich nicht im Wege stehen, bei deiner Mission.

Jesses, bist du ein wichtigtuerischer Fatzke.
Aber zumindest ist es dir jetzt gelungen mich zu amüsieren. :D

Daggu
23.11.2014, 15:51
Und wieder zeigt es sich, mit diesem unterbildeten Spinner habe wir dann die seltenes Spezies des Homo neanderthalensis valdynis, hier im Forum.
Denn wenn deine Fehl und Unterbildung schon katastrophal zu nennen ist, so ist's deine "Allgemeinbildung" noch mehr, denn du schwätzest hier ausschließlich nur den denkbar wahnvollsten Unsinn.

Wir beginnen:

Letztlich spielt es auch keine Rolle ob es nun 7 Tage oder 7 Wochen, Monate, Jahre, Jahrhunderte, Jahrtausende...sind.

Natürlich ist dir dieses Sola scriptura, aus einem lutheranischen Funken heraus zum weltweiten Feuer werdend, nicht bekannt. Natürlich ist dir das weltweit anwachsende, evangelikale Christentum nicht bekannt, das sich nach dem Sola scriptura ausrichtet.
Natürlich ist dir nicht bekannt, das dieses evangelikale Christentum in Südamerika und hier speziell in Brasilien, den Katholiszismus langsam verdrängt, eben auch durch das sich Berufen auf die absolute Wörtlichkeit und die allein von Gottes Geist inspirierte Bibel. Und da ist dann eben jedes, aber auch jedes Wort - wortwörtlich zu nehmen. Und selbst der Bibel Belt, mit seinen evangelikalen Zusammenhängen und weltweiten Ausflüssen, selbst dieses ist dir Dummkopf nicht bekannt.
Und dann darf man, in diesem Forum, dann wirklich schon idiotische Ergüsse wie diesen hier lesen:

als ob es gerade, gerade in dieser Welt und in diesen Tagen nicht ein immer mehr erstarkendes, evangelikales Christentum gäbe, das seinem Erfolg eben gerade auf dieses - die Bibel wörtlich nehmen gründet.
Als ob nicht Abermillionen von Christen, auf dieser Welt, nicht genau auf dieses - die Bibel wörtlich nehmen stützen und dadurch ihren Glauben fundieren, ihren Glauben ausrichten und auch leben.

Valdyn, man sagt es nicht gerne, aber deine enormen Bildungsschwächen, dein unreflektiertes und hohles Geschwätz und dein kreischendes, ewig plärrendes Geheule, das zeitgt jedem User hier, das du und zwangsläufig einer der größten Bildungs-Barbaren dieses Forums bist.

Valdyn
23.11.2014, 15:55
Willst du nicht lieber noch ein paar Beiträge von gestern abend von dir editieren oder soll ich dir dabei helfen? Ich bin mit deiner Korrektur noch nicht ganz einverstanden. Das kannst du besser.

Daggu
23.11.2014, 15:58
Deine Aussagen und das Wissen über den christlichen Gott und das Christentum sind die eines Kindes.

Wobei dann jedes, wohl jedes Kind mehr Wissen über Gott und die Welt haben dürfte, als du und damit der bildungsfernste Trötenkarl dieses Forums.

Da ist nichts bei dir, einfach überhaupt nichts, was auch nur irgend etwas mit Argumenten, mit Gründen, mit Aussagen zu tun hat, nichts. Sollte man sich deine Beiträge hier bildhaft vorstellen, dann könnte man sich die Fußlappen eines russischen Infanteristen vorstellen, der acht Monate im Manöver war. Vom Bild her sicherlich, vom Geruch her sowieso, das allein macht deine Beiträge hier aus.

Rolf1973
23.11.2014, 15:59
Du willst mich doch nicht foppen? Natürlich willste das, ich kenne dich. Sei froh, daß ich dich nicht melde und zur Ordnung rufen lasse! >$-(

Nein, das ist mein voller Ernst*. Ich habe weder einen Sinn für Humor noch für Ironie, letzteres wurde
mir hierofurzum schon bestätigt. Niemals würde ich Dich foppen, hätte Angst vor dem Verkloppen, vor
dem Schlagen und dem Hauen, das mein Leben würd' versauen!

*Jetzt kotzt die Sau schon wieder in die Rabatten. Ich schicke in zum Entzug!:hd:

Daggu
23.11.2014, 16:02
Willst du nicht lieber noch ein paar Beiträge von gestern abend von dir editieren oder soll ich dir dabei helfen? Ich bin mit deiner Korrektur noch nicht ganz einverstanden. Das kannst du besser.

Argumente? Irgendwelche Argumente?

Das war nicht zu erwarten, denn wieder wurde dir aufgezeigt, das du nur ein psychisch labiles Wrack bist. Ein Täuscher und Blender, der hier nur im Forum erscheint um sein Häufchen zu machen, aber anonsten konfuser Wirrkopf ist, der in seinem Leben eine Schule niemals von innen gesehen haben dürfte.

Daggu
23.11.2014, 16:12
Wenn das Gehirn, in seinen Hauptfunktionen, dann aussetzt und man trotzdem schreibt, dann lesen wir hier dann so etwas:

und dementsprechend sollte ein ein Atheist hoffen, daß es keinen Gott gibt, weil er eben nicht glaubt. Wobei das eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Der Atheist glaubt nicht, also braucht er auch nicht hoffen. Der Agnostiker, der, mit den Restzweifeln, der sollte hoffen.

vielleicht sind das auch drogeninduzierte Psychosen, oder die nie endenden Halluzinationen eines geburtlich vorbelasteten Menschen, wer weiß das schon zu sagen, aber diese enormen Persönlichkeitsstörungen müssten doch eigentlich "behandlungsbedürftig" sein.

Makkabäus
23.11.2014, 16:30
Ach Makkabäus, ich als Atheist bin überzeugt dass es keinen Gott gibt. Dein Wort "glauben" verwende ich nicht dafür, weil es kontaminiert ist mit Inhalten die wissenschaftlicher Überprüfung nicht standhalten. An einen Gott zu glauben ist irrational.

Das ist eine Meinung, und zwar eine, die sich ihrer Natur nach nicht wissenschaftlich beweisen lässt.
Genau wie die Gegenmeinung.