PDA

Vollständige Version anzeigen : Hund statt Kind - Zukunft Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Lieschen
15.10.2014, 10:49
Ach so. Okay.

Was hier - nicht nur von Dir - zu lesen war, klang nun mal nicht nach "die gibt es auch".

Nun ja, es wird auch durchgeknallte Schwedinnen geben, die mit Feminismus nichts am Hut haben. Und es gibt auch mindestens so viele durchgeknallte Deutsche usw.

Stimmt. Eine normale Frau würde so einen Schwachsinn nicht von sich geben. Es ist völlig irrelevant ob Frau auf weiße Männer, schwarze Männer, asiatische Männer, große, kleine, dicke oder dünne Männer steht, ist ihr persönliches Ding. Wer daraus aber eine Ideologie macht und (in diesem Fall) alle weißen Männer in den Dreck zieht, ist nicht ganz bei Trost. Und sollte daher auch nicht überbewertet werden. Die meisten Frauen auf der Welt dürften bei Trost sein. ;)

Das ist - statistisch gesehen - anzunehmen.

Ich möchte jetzt aber mal annehmen, dass die Anzahl durchgeknallter feministischer Schwedinnen/Deutsche/Wer*auch*immer signifikant höher ist, als in der Restbevölkerung. :D

Wurstsemmel
15.10.2014, 10:50
Die nichtschwulen, weissen Männer, wohlgemerkt.
Soviel Zeit muss sein.

ABAS
15.10.2014, 10:52
Hochinteressant was Du so glaubst. :langw:

Über alles ?? Also ich liebe meinen Hund auch nicht mehr als meinen Mann, meine Eltern, meine Kater usw.. Keine Ahnung ob Du nur eins Deiner fünf (waren es fünf ?) Kinder liebst, ich bin in der Lage, gleich mehrere Menschen und auch Tiere mit meiner Liebe zu beschenken. Da muss ich niemanden "über alles" lieben.

Das ging ja flott. Gestern war ich noch eine böse Egoistin, Hedonistin und eine Schande für mein Land. Wenn das nicht mal ein rasanter Aufstieg ist. :cool:

Ja, man tut was man kann. Bin halt ein Glückskind.

Du haelst Dir also neben Mann und Hund auch Kater!
Das erklaert Alles! :D

Wurstsemmel
15.10.2014, 10:53
Wenn die gute Silke hier die Mehrheitsmeinung der Feministinnen vertreten sollte, dürfte das so sein. Ja.
Die Schwarzer macht doch z.B. auch den Eindruck...selbst wenn die lacht, wirkt das gequält.

Lieschen
15.10.2014, 10:55
Ich kenne keine Feministin persönlich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese überwiegend so gestört gepolt sind, dass sie weiße und heterosexuelle Männer hassen. Warum sollten sie das tun?

Offensichtlich hat das damit zu tun, dass der normale weisse, heterosexuelle Mann für alles Übel der Welt verantwortlich gemacht wird...ich geb hier mal ein paar Schlagworte: Kolonisation, Patriarchat, Sklaverei, Aussterben der Dinos...usw.

Das kleine feministische Seelchen tickt halt ein wenig simpel...

Chelsea
15.10.2014, 10:56
Ich möchte jetzt aber mal annehmen, dass die Anzahl durchgeknallter feministischer Schwedinnen/Deutsche/Wer*auch*immer signifikant höher ist, als in der Restbevölkerung. :D

Möchte ich mir nicht anmaßen. Ich kenne keine Feministin persönlich und nur weil ein paar sehr irre Exemplare sich schon mal verwirrt in den Medien äußern, kann ich kein Urteil über feministische Frauen fällen. Und auch die Restbevölkerung kenne ich nur im Minimalbereich.

Chelsea
15.10.2014, 10:57
Du haelst Dir also neben Mann und Hund auch Kater!
Das erklaert Alles! :D

Gehöre ich damit in Dein Raster der leicht irren Katzenbesitzerin ??? :D

Chelsea
15.10.2014, 10:58
Die Schwarzer macht doch z.B. auch den Eindruck...selbst wenn die lacht, wirkt das gequält.

Die kann ich mir nicht ansehen, die nervt mich zu sehr. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat die ein etwas hyäniges Lachen.

Chelsea
15.10.2014, 11:00
Offensichtlich hat das damit zu tun, dass der normale weisse, heterosexuelle Mann für alles Übel der Welt verantwortlich gemacht wird...ich geb hier mal ein paar Schlagworte: Kolonisation, Patriarchat, Sklaverei, Aussterben der Dinos...usw.

Wenn Du das so aufzählst ..... stimmt. Weiße Männer sind schon ein übles Übel. :ja:

ABAS
15.10.2014, 11:03

Das kleine feministische Seelchen tickt halt ein wenig simpel...

Die hast den unterschwelligen Penisneid der Weibchen vergessen!
Die Maennchen sind allein durch ihre Existenz fuer den weiblichen
Penisneid gemeinverantwortlich und kollektivschuldig. :D

Suermel
15.10.2014, 11:04
(waren es fünf ?)
ich glaube das ändert stündlich...

..., ich bin in der Lage, gleich mehrere Menschen und auch Tiere mit meiner Liebe zu beschenken. Da muss ich niemanden "über alles" lieben.
Man stelle sich eine Welt vor die nicht binär Schwarz/Weiss ist, in der Liebe zum einen nicht mit XOR mit der Liebe zum andern verknüpft ist. Dann könnte man beispielsweise sogar Hunde lieben ohne Kinder hassen zu müssen...Wo findet man nur so eine Welt..ach ja, nennt sich Realität ;)

Das ging ja flott. Gestern war ich noch eine böse Egoistin, Hedonistin und eine Schande für mein Land. Wenn das nicht mal ein rasanter Aufstieg ist. :cool:
Bedenke, dass in diesem Forum der Vorwurf "Gutmensch" für das abgrundtief Böse gilt..also irgendwo nach Satan, Hitler und Stalin ;)

Chelsea
15.10.2014, 11:13
Die hast den unterschwelligen Penisneid der Weibchen vergessen!
Die Maennchen sind allein durch ihre Existenz fuer den weiblichen
Penisneid gemeinverantwortlich und kollektivschuldig. :D

Penisneid ?? Aber mal ganz unter uns Betschwester - so hübsch sind die ja nun nicht wirklich, dass man neidisch drauf sein müsste. Ich will keinen haben.

Chelsea
15.10.2014, 11:20
Man stelle sich eine Welt vor die nicht binär Schwarz/Weiss ist, in der Liebe zum einen nicht mit XOR mit der Liebe zum andern verknüpft ist. Dann könnte man beispielsweise sogar Hunde lieben ohne Kinder hassen zu müssen...Wo findet man nur so eine Welt..ach ja, nennt sich Realität ;) :))

Bedenke, dass in diesem Forum der Vorwurf "Gutmensch" für das abgrundtief Böse gilt..also irgendwo nach Satan, Hitler und Stalin ;) Ach so - :( und ich bastele hier schon an der Dankesrede. Gutmensch klingt so .... gut. Aber eigentlich will ich eh nix sein, was als Mode-Füllwörtchen so überstrapaziert wird. Man findet nicht alle Ausländer scheiße, man ist ein Gutmensch. Man findet nicht die komplette deutsche Politik der Regierung scheiße, man ist ein Gutmensch. Man heult und jammert nicht über seine Mitmenschen/das deutsche System/den Arbeitsmarkt/die USA/die Homosexuellen/Emanzipation/das Aussterben der Germanen....., man ist ein Gutmensch. Man ist eine egoistische/hedonistische/unwerte Kinderlose, man ist ein Gutmensch.
Hach watt schön, wenn die Welt sich so leicht erklären lässt. :D

Lieschen
15.10.2014, 11:26
Wenn Du das so aufzählst ..... stimmt. Weiße Männer sind schon ein übles Übel. :ja:

Ach meine Liebe, nur weil Du etwas nicht kennst, nicht kennen willst oder nicht wahrnimmst, ist das doch kein Beleg dafür, dass es das nicht gibt. Und Hass auf weisse Männer ist nix realitätsfernes sondern leider existent...aber vielleicht, wenn Du älter wirst und weiser - ich hoffe, Du wirst doch weiser, oder? - nimmst Du vielleicht etwas mehr von der wirklichen Welt wahr...

Alphadeutscher
15.10.2014, 11:27
Ist ja okay. Kann ja jeder ganz nach Gusto machen.

Warum Doppelrolle?? Manche wählen die Doppelrolle, manche sind "nur" Hausfrau und Mutter und manche wählen "nur" die Karriere.

Natürlich kann es jeder machen wie er will. Meine Frage war ja auch nur: Warum wollen es so viele Frauen. Also ich glaube wenn Männer die Kinder bekommen würden, dann blieben die meisten Männer freiwillig zu Hause und würden sich von ihren Weibern aushalten lassen. Will sagen: Was ist so geil daran, unbedingt zu arbeiten?!

Lieschen
15.10.2014, 11:27
Möchte ich mir nicht anmaßen. Ich kenne keine Feministin persönlich und nur weil ein paar sehr irre Exemplare sich schon mal verwirrt in den Medien äußern, kann ich kein Urteil über feministische Frauen fällen. Und auch die Restbevölkerung kenne ich nur im Minimalbereich.

Das stimmt so nicht, eine davon läuft sogar im Forum herum... :D

Lieschen
15.10.2014, 11:31
....
Bedenke, dass in diesem Forum der Vorwurf "Gutmensch" für das abgrundtief Böse gilt..also irgendwo nach Satan, Hitler und Stalin ;)

Zu Recht, da fehlt aber noch der Pazifist...

Sry, wenn ich mich in Eure hochinteressante Diskussion eingemischt habe.

Alphadeutscher
15.10.2014, 11:34
Gutmenschen sind ja schließlich etwas Böses. Gutmenschen sind eine besonders abartige Unterspezies des Kommunisten. :basta:

Suermel
15.10.2014, 11:39
Zu Recht, da fehlt aber noch der Pazifist...

Logisch, der Bölimaa hat ausgedient...wenn ich meinen Kindern mal so richtig Angst machen will erzähle ich ihnen vom Pazifisten :crazy:

Chelsea
15.10.2014, 11:45
Ach meine Liebe, nur weil Du etwas nicht kennst, nicht kennen willst oder nicht wahrnimmst, ist das doch kein Beleg dafür, dass es das nicht gibt. Und Hass auf weisse Männer ist nix realitätsfernes sondern leider existent...aber vielleicht, wenn Du älter wirst und weiser - ich hoffe, Du wirst doch weiser, oder? - nimmst Du vielleicht etwas mehr von der wirklichen Welt wahr...

Ich weiß nicht ob ich noch weiser werden kann als ich es schon bin, aber wer weiß? Man ist ja immer noch steigerungsfähig, oder? Also werde ich mal noch älter und sehe dann ob ich auch dazu neige von ein paar Gestörten auf ganze Gruppen zu schließen.
Kennst Du persönlich Frauen, die weiße Männer hassen ?? Würde mich ehrlich interessieren.
Ich habe so was noch nie erlebt. Heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt (habe ich auch nie behauptet) aber ordnet vielleicht doch die Sache in eine realistische Größenordnung ein. Aber wenn Du mir sagst, dass Du selbst viele Frauen kennst, die weiße Männer hassen, überdenke ich das gerne noch mal.

Lieschen
15.10.2014, 11:53
Ich weiß nicht ob ich noch weiser werden kann als ich es schon bin, aber wer weiß? Man ist ja immer noch steigerungsfähig, oder? Also werde ich mal noch älter und sehe dann ob ich auch dazu neige von ein paar Gestörten auf ganze Gruppen zu schließen.
Kennst Du persönlich Frauen, die weiße Männer hassen ?? Würde mich ehrlich interessieren.
Ich habe so was noch nie erlebt. Heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt (habe ich auch nie behauptet) aber ordnet vielleicht doch die Sache in eine realistische Größenordnung ein. Aber wenn Du mir sagst, dass Du selbst viele Frauen kennst, die weiße Männer hassen, überdenke ich das gerne noch mal.

Ja, leider. Kennengelernt habe ich sie durch meine Mitwirkung in der Elternvertretung.

Chelsea
15.10.2014, 11:54
Natürlich kann es jeder machen wie er will. Meine Frage war ja auch nur: Warum wollen es so viele Frauen. Also ich glaube wenn Männer die Kinder bekommen würden, dann blieben die meisten Männer freiwillig zu Hause und würden sich von ihren Weibern aushalten lassen. Glaube ich nicht. Mal für eine Weile aber dauerhaft? Denke ich nicht. Aber wer weiß? Mehr als mutmaßen können wir da nicht.

Will sagen: Was ist so geil daran, unbedingt zu arbeiten?! Hängt wohl von der Arbeit ab. Wer nur einen Job macht, der ihm keinen Spaß macht und der auch kohlemäßig nicht viel einbringt, der wird auch leicht darauf verzichten können wenn sich gute Alternativen bieten. Wer einen Beruf hat, der ihm Freude macht, der gutes Geld bringt, der einen herausfordert und einem liegt, der will auch nicht darauf verzichten.

Chelsea
15.10.2014, 11:55
Das stimmt so nicht, eine davon läuft sogar im Forum herum... :D

Die kenne ich aber nicht wirklich. Manches von dem was sie sagt, finde ich gut und richtig, mit anderen Dingen kann ich rein gar nichts anfangen. Als irres Exemplar würde ich sie sicher nicht bezeichnen.

Suermel
15.10.2014, 11:57
Natürlich kann es jeder machen wie er will. Meine Frage war ja auch nur: Warum wollen es so viele Frauen. Also ich glaube wenn Männer die Kinder bekommen würden, dann blieben die meisten Männer freiwillig zu Hause und würden sich von ihren Weibern aushalten lassen. Will sagen: Was ist so geil daran, unbedingt zu arbeiten?!

Ich denke mal du hast nicht wirklich Erfahrung mit der Kinderbetreuung, oder? Nach ein paar Tagen Kinderbetreuung/Haushalt kommt mir mein Büro jedenfalls jedesmal fast wieder wie Erholung vor :D

Chelsea
15.10.2014, 11:59
Gutmenschen sind ja schließlich etwas Böses.

Warum heißen sie dann nicht Bösmenschen ???

Chelsea
15.10.2014, 12:00
Ja, leider. Kennengelernt habe ich sie durch meine Mitwirkung in der Elternvertretung.

Okay, dann hast Du mir diesbezüglich was voraus. Ich kenne keine einzige. Und so darf es gerne auch bleiben.

Lieschen
15.10.2014, 12:03
Die kenne ich aber nicht wirklich. Manches von dem was sie sagt, finde ich gut und richtig, mit anderen Dingen kann ich rein gar nichts anfangen. Als irres Exemplar würde ich sie sicher nicht bezeichnen.

Ok, einigen wir uns auf wirres Exemplar?

Brotzeit
15.10.2014, 12:09
das war die frage:

auf deine vorlage, dass hunde hier vom ausgabenpotential an erster stelle stehen würden - die wette läuft :)

zu deiner aussage von oben:

in landshut an der rialto brücke kam mal auf, dass dort in der pizzeria hundefutter aus der dose verwurschelt wurde.

das kam auch erst nach langem raus, als eben seit langem die müllmänner ständig sahen dort, dass die mülltonnen von oben bis unten ständig mit leeren hundefutterdosen voll waren. die kundschaft hat wohl nichts gemerkt, die müllmänner brachten das zur anzeige, die pizzeria war dann schnell zu.

möchte gar nicht wissen, was wie wo reingewurschtelt wurde. gabs mal so einen blöden spruch, als chappi der mercedes des hunders war "frissts der hund nicht,, frissts der papi".

na gute n8 marie.

Was indiziert es das man Hunde mit hochwertigem Eiweiß füttert , weil es nicht gestempelt ist während man Kindern verzuckertes und chemieverseuchtes Essen gibt bzw. während man deren Eltern ganz legal dieses Chemiecocktail ; was wir als "Babynahrung" bezeichnen, als wertvolles Lebensmittel für Kinder verkaufen kann ?
Logik ?

Pillefiz
15.10.2014, 12:11
Na gut! Da sich keine Frau hier im Forum von mir beleidigt
und provoziert fuehlt muss ich mich nicht entschuldigen
und auch keinen Versoehnungssex anbieten! :D

können wir da noch mal drüber reden? :D

Humer
15.10.2014, 12:18

Das ist wie mit "Kultubereicherer" für Enwanderer. Eine spezielle Sprachregelung von rechts außen, der verhindern soll, dass sie das eigentlich gemeinte Gegenteil beim Namen nennen müssen. Das finden sie raffiniert und halten das für den Beleg für ihre intellektuelle Qualität.

moishe c
15.10.2014, 12:24
http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/s050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Wer sagt, daß er kalt und klitschig ist - vielleicht hat er "Feuer unterm Hintern" - und außerdem macht er einen auf Ostern - Eier suchen....gib mal Deiner Fantasie Flügel http://cosgan.de/images/smilie/tiere/a055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Eier suchen?

Bei einer Frau unterm Rock? An ihrem Gesäß? :sark:

Tutsi
15.10.2014, 12:27
Eier suchen?

Bei einer Frau unterm Rock? An ihrem Gesäß? :sark:

Wer suchet, der findet - müssen ja nicht unbedingt "Eier" sein :-)

moishe c
15.10.2014, 12:30
Wer suchet, der findet - müssen ja nicht unbedingt "Eier" sein :-)

Ja, gut, können ja auch Äpfel - lecker - oder Birnen - ebenfalls lecker - oder Krümel - nicht so lecker - sein! :haha:

Ach, übrigens,

hast du, liebe Tutsi,

- einen Hund

- Kind/er?

Ich habe/hatte beides - multipel! :sark:

Tutsi
15.10.2014, 12:32
Ja, gut, können ja auch Äpfel - lecker - oder Birnen - ebenfalls lecker - oder Krümel - nicht so lecker - sein! :haha:

Hi, hi ;-) jetzt sind wir im Sexshop - im TV gibt es jetzt auch einen LUSTSender - .....

Chelsea
15.10.2014, 12:33
Ok, einigen wir uns auf wirres Exemplar?
Auch wenn ich manche Ideen von ihr sonderbar finde, halte ich sie nicht für wirrer als andere User hier. Wenn jeder, der andere Vorstellungen vom Leben, von Politik, von Ideologien, vom Zusammenleben hat als man selbst, ist wohl fast jeder wirr zu nennen. Dann bin ich wirr, bist Du wirr, sind wir alle ein wenig wirr.

moishe c
15.10.2014, 12:34
Hi, hi ;-) jetzt sind wir im Sexshop - im TV gibt es jetzt auch einen LUSTSender - .....

Um nicht so sehr OT zu rutschen, siehe meine oben hinzugefügte Frage nach Hund/en und Kind/ern!!! :D

Chelsea
15.10.2014, 12:36
Das ist wie mit "Kultubereicherer" für Enwanderer.

Eine spezielle Sprachregelung von rechts außen, der verhindern soll, dass sie das eigentlich gemeinte Gegenteil beim Namen nennen müssen. Das finden sie raffiniert und halten das für den Beleg für ihre intellektuelle Qualität.
Raffiniert ??? Nun ja, ist ja alles Ansichtssache. Man könnte auch sagen: lächerlich. Wir können ja mal eine Sammlung an albernen Begriffen aufmachen. Kuturbereicherer käme auch mit rein. Und autochthon !

Tutsi
15.10.2014, 12:41
Um nicht so sehr OT zu rutschen, siehe meine oben hinzugefügte Frage nach Hund/en und Kind/ern!!! :D

Habe ich eigentlich alles schon so oft erzählt - zwei Katzen, 3 Kinder - was brauche ich mehr - ach, ja - eine Katze ist bereits an Altersschwäche gestorben - jetzt ist bald Frauchen dran. :engel:

Schon wieder OT ....:-( :lupe:

moishe c
15.10.2014, 12:46
Habe ich eigentlich alles schon so oft erzählt - zwei Katzen, 3 Kinder - was brauche ich mehr - ach, ja - eine Katze ist bereits an Altersschwäche gestorben - jetzt ist bald Frauchen dran. :engel:

Schon wieder OT ....:-( :lupe:

Über Hunde, Kinder und Katzen kann man sich gar nicht ausgiebig genug unterhalten ... :D

denker_1
15.10.2014, 12:59
Jeder Staatsempfänger ist ergo kein Konsument und Arbeitgeber.
Er nimmt ja nur von Produktiven seinen Abgaben.

Er wäre auch Konsument, wenn die Transferleistung zum Leben reichen würde. Er wäre auch dann Konsument, wenn er wie zu der Zeit, als es noch keine Maschinen gab, die jetzt seine Arbeit erledigen, für die er aber nicht entschädigt wird, anstelle dieser Maschinen die Arbeit, natütlich gegen ordentliche Bezahlung weiterhin ausführen würde, statt nun zum Betteln gezwungen zu werden.

Schlummifix
15.10.2014, 13:01
Noch jung??
Ich dachte sie ist schon Oma?!

Auch ein junger Mensch kann schon Oma sein.

Aber hast schon recht....völlig wurscht, ob jemand luegt, sich wichtig tut und einige erhebliche Defizite aufweist...Hauptsache die Einstellung stimmt, und die heisst "seid fruchtbar und mehret euch".

Nicht ganz. Die Welt hat natürlich ein Problem mit der Überbevölkerung, also unterstütze ich die 1-Kind-Politik der Chinesen. Aber Europa hat ein Nachfolgeproblem.

Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Probleme: Deutschland hat ein Nachfolgeproblem, für all die Unternehmen und das, was über Generationen aufgebaut wurde. Das bedeutet Abstieg, und das gefällt mir nicht. Also einfach den Zustand halten, 2 Kinder pro Frau. Das würde genügen; davon sind wir weit entfernt.

denker_1
15.10.2014, 13:20
Kindergeld ist nichts anderes als die pauschalierte Steuerfreistellung des Existenzminimums der Kinder. Sozialhilfeempfänger erhalten kein Kindergeld.

Auf einem anderen Blatt steht die Auszahlung von Kindergeld (dank eines Gerichtsurteils) für im Ausland lebende Kinder und zwar in der Höhe wie sie es dem Existenzminimum in Deutschland entspricht (und nicht etwa Bulgarien oder Rumänien). Das führt zu hübschen Nebeneinnahmen für Migranten, noch nicht einmal illegal.

Mit diesen "Nebeneinnahmen" müssen die aber dann doch wohl oder übel deutsche Preise bezahlen. Da relativiert sich das mit dem tollen Nebeneinkommen dann doch sehr schnell. Ein Hund ist da auf alle Fälle billiger, auch für einen wie Dich, der du ja froh sein solltest, wenn Migranten keine Kinder zeugen. Jaaa auch wenn du dann die Drecksarbeit selber machen musst, nicht für Mindestlohn sondern für Ausländerlohn. 4,50 Brutto/Stunde. Dann eben länger arbeiten, wenn du im Winter heizen willst und nicht im Dunkeln sitzen willst und auch noch Deine Mainstreampropagamnda sehen und verbreiten willst. Erst dann kannste wirklich mitreden Profiteur dieser Gesellschaft! Zum Predigen braucht Dich hier keiner.

Anne Bonny
15.10.2014, 13:31
....völlig wurscht, ob jemand luegt, sich wichtig tut und einige erhebliche Defizite aufweist...Hauptsache die Einstellung stimmt, und die heisst "seid fruchtbar und mehret euch".

http://www.archiv-textlab.de/itw8/images/2005/stinkefinger.jpg
Ne, ich rufe jedem zu "seid furchtbar und wehret Euch" gegen jeden, der es wagt, Euch Vorschriften in bezug auf das Kinderkriegen zu machen.

Alphadeutscher
15.10.2014, 13:59
Hängt wohl von der Arbeit ab. Wer nur einen Job macht, der ihm keinen Spaß macht und der auch kohlemäßig nicht viel einbringt, der wird auch leicht darauf verzichten können wenn sich gute Alternativen bieten. Wer einen Beruf hat, der ihm Freude macht, der gutes Geld bringt, der einen herausfordert und einem liegt, der will auch nicht darauf verzichten.

Also über mangelnde Kohle kann ich mich nicht beschweren, aber Spaß??? Ne, also Spaß macht die Arbeit nicht. Und ja, ich weiß was jetzt für ein Argument kommt (höre das bisweilen auch im Freundeskreis): Warum suchst du dir dann nicht einfach einen anderen Job? - Ganz einfach, mir macht eigentlich keiner Spaß. Zumindest keiner, den ich gezwungenermaßen jeden Tag ausüben muss. Genau das ist der Unterschied zwischen Job und Beschäftigung. Das eine muss ich tun (egal ob es Sinn macht oder nicht), das andere mache ich nur dann, wenn mir langweilig ist und ich Lust dazu habe.

Um es auf den Punkt zu bringen: Leute, denen Arbeit Spaß macht, die finde ich pervers.

Alphadeutscher
15.10.2014, 14:03
Ich denke mal du hast nicht wirklich Erfahrung mit der Kinderbetreuung, oder? Nach ein paar Tagen Kinderbetreuung/Haushalt kommt mir mein Büro jedenfalls jedesmal fast wieder wie Erholung vor :D

Wenn man beide Dinge tun muss, dann sicher. Deswegen rede ich ja auch von der Doppelbelastung von Arbeit und Erziehung. Es sei denn man ist in der glücklichen Lage, dass man eine Vollzeit-Betreuung für das Kind hat (wie z. B. ein Kollege von mir), die sogar mit in Urlaub geht, damit er und seine Frau sich in Ruhe erholen können. Das wiederum kostet natürlich eine Stange Geld (wobei man sagen muss, dass dies vorhanden ist, da sowohl er als auch Frau in Top-Positionen arbeiten). Für die, denen dies nicht möglich ist, bleibt nur: Der eine Teil zur Arbeit, der andere bleibt zu Hause und erzieht die Kinder. Alles andere halte ich für Unsinn.

Alphadeutscher
15.10.2014, 14:03

Weil sie sich selbst ja nicht so sehen, sondern vielmehr als Vorbild für alle andere Menschen. Täuschung ist eben alles.

Suermel
15.10.2014, 14:11
Wenn man beide Dinge tun muss, dann sicher. Deswegen rede ich ja auch von der Doppelbelastung von Arbeit und Erziehung. Es sei denn man ist in der glücklichen Lage, dass man eine Vollzeit-Betreuung für das Kind hat (wie z. B. ein Kollege von mir), die sogar mit in Urlaub geht, damit er und seine Frau sich in Ruhe erholen können. Das wiederum kostet natürlich eine Stange Geld (wobei man sagen muss, dass dies vorhanden ist, da sowohl er als auch Frau in Top-Positionen arbeiten). Für die, denen dies nicht möglich ist, bleibt nur: Der eine Teil zur Arbeit, der andere bleibt zu Hause und erzieht die Kinder. Alles andere halte ich für Unsinn.

Na, ist doch keine Doppelbelastung wenn ich entweder das eine oder das Andere tue...Ich sag nur, nach nem Tag Haushalt/Kinder bin ich definitiv müder als nach nem Tag Büro. Soviel zum Thema wenn Männer Kinder kriegen könnten....Die Kinderbetreuung könnten ja heute schon (zumindest nach der Stillzeit) die Männer übernehmen, wahrend die Frau nen Job hat...tun aber die wenigsten.
Vollzeitbetreuung würde ich eh nie haben wollen, auch wenn Finanzen kein Thema wären. Wenn ich Kinder habe dann will ich mich auch persönlich um diese kümmern. Sonst kann ich es ja gleich den Andern überlassen.

Tutsi
15.10.2014, 14:50
Über Hunde, Kinder und Katzen kann man sich gar nicht ausgiebig genug unterhalten ... :D

Aber dann in entsprechenden Threads - da dann ohne OT :-)

Sondierer
15.10.2014, 14:53
Er wäre auch Konsument, wenn die Transferleistung zum Leben reichen würde. Er wäre auch dann Konsument, wenn er wie zu der Zeit, als es noch keine Maschinen gab, die jetzt seine Arbeit erledigen, für die er aber nicht entschädigt wird, anstelle dieser Maschinen die Arbeit, natütlich gegen ordentliche Bezahlung weiterhin ausführen würde, statt nun zum Betteln gezwungen zu werden.

Die Transferleistung wird Arbeitenden nur gestohlen und die könne deswegen weniger konsumieren.
Mach mal ein Produkt ohne Maschinen wie teuer das wird.
Produziere mal 5 kg Marmelade und sag mir deinen Preis du Schwaller.

Hay
15.10.2014, 15:00
Mit diesen "Nebeneinnahmen" müssen die aber dann doch wohl oder übel deutsche Preise bezahlen. Da relativiert sich das mit dem tollen Nebeneinkommen dann doch sehr schnell. Ein Hund ist da auf alle Fälle billiger, auch für einen wie Dich, der du ja froh sein solltest, wenn Migranten keine Kinder zeugen. Jaaa auch wenn du dann die Drecksarbeit selber machen musst, nicht für Mindestlohn sondern für Ausländerlohn. 4,50 Brutto/Stunde. Dann eben länger arbeiten, wenn du im Winter heizen willst und nicht im Dunkeln sitzen willst und auch noch Deine Mainstreampropagamnda sehen und verbreiten willst. Erst dann kannste wirklich mitreden Profiteur dieser Gesellschaft! Zum Predigen braucht Dich hier keiner.

Migranten verdienen genauso viel wie Deutsche oder glaubst du, dass z.B. Daimler unterschiedliche Löhne am gleichen Band zahlt? Und wo wir schon bei diesen Firmen sind: Die Zahlen allesamt nicht schlecht. Der Rest ist geschenkt: Es gibt in Deutschland keine Migrantenlöhne, höchstens niedrige Löhne, die aber nicht aufgrund einer Herkunft, sondern einer bestimmten Tätigkeit gezahlt werden. Hilsarbeiterlöhne sind halt niedriger, liegen immer aber noch höher als die 4,50 Stundenlohn deiner Greuelpropaganda.

Nun aber zum Wesentlichen, denker, zum Begreifen und Mitdenken und gaaaanz langsam: Kindergeld ist die pauschalierte Steuerfreistellung des Existenzminimums für Kinder, basierend auf dem Deutschen Preisindex und den Lebenshaltungskosten IN Deutschland. Ein Kind, das im Ausland lebt, lebt günstiger als in Deutschland und kostet auch weniger, weshalb das Kindergeld in diesen Fällen einen guten Nebenerwerb darstellt. Begriffen?

Und noch was: Dieses Forum ist ein Diskussionforum, das ein Mindestmass an Intelligenz voraussetzt, und kein Pöbelforum.

Lilly
15.10.2014, 15:06
Danke für all die Grünen, die ich in diesem Thread bekommen habe. :-)

Alphadeutscher
15.10.2014, 15:11
Na, ist doch keine Doppelbelastung wenn ich entweder das eine oder das Andere tue...

Würde in meinem Job nicht funktionieren. Da muss man jeden Tag voll bei der Sache sein. Würde mir manchmal wünschen, dass man mich wenigstens im Urlaub in Ruhe lässt.

Ich sag nur, nach nem Tag Haushalt/Kinder bin ich definitiv müder als nach nem Tag Büro. Soviel zum Thema wenn Männer Kinder kriegen könnten....Die Kinderbetreuung könnten ja heute schon (zumindest nach der Stillzeit) die Männer übernehmen, wahrend die Frau nen Job hat...tun aber die wenigsten.

Das ist deswegen so, weil Frauen weniger verdienen als Männer. Und warum ist das so? Ganz einfach, weil Frauen schwanger werden können und dann aus dem Job ausscheiden. Bei Führungspositionen kann man eben nicht einfach mal ein paar Monate aussetzen. Und genau aus der Angst vor der Schwangerschaft stellen viele Firmen in solchen Positionen keine Frauen ein.

Vollzeitbetreuung würde ich eh nie haben wollen, auch wenn Finanzen kein Thema wären. Wenn ich Kinder habe dann will ich mich auch persönlich um diese kümmern. Sonst kann ich es ja gleich den Andern überlassen.

Sehe ich ja im Prinzip auch so. Dies funktioniert aber eben nur dann wirklich gut und entpannt, wenn man keine Arbeit hat und zu Hause bleiben kann - sprich sich Vollzeit um die Kinder kümmern.

Branka
15.10.2014, 15:12
Danke für all die Grünen, die ich in diesem Thread bekommen habe. :-)

Siehste, jetzt wo Du es sagst - ist mal eine gute Idee sich zu bedanken. Ich bedanke mich natürlich auf für die vielen grünen die ich in diesem Thread bekommen habe :)

Tolle Idee Lilly, bedanken tun sich ja die wenigsten, ne?

Chelsea
15.10.2014, 15:33
Also über mangelnde Kohle kann ich mich nicht beschweren, aber Spaß??? Ne, also Spaß macht die Arbeit nicht. Und ja, ich weiß was jetzt für ein Argument kommt (höre das bisweilen auch im Freundeskreis): Warum suchst du dir dann nicht einfach einen anderen Job? - Ganz einfach, mir macht eigentlich keiner Spaß. Zumindest keiner, den ich gezwungenermaßen jeden Tag ausüben muss. Genau das ist der Unterschied zwischen Job und Beschäftigung. Das eine muss ich tun (egal ob es Sinn macht oder nicht), das andere mache ich nur dann, wenn mir langweilig ist und ich Lust dazu habe. Das mag ja auch Dich zutreffen. Es gibt nun mal aber auch Leute, denen ihr Beruf und Job Freude macht. Die gerne arbeiten und nicht nur um davon leben zu können. (auch nicht jeden Tag gleichermaßen begeistert aber halt meistens gerne und mit Spaß). Kommt halt darauf an ob man für sich den richtigen Beruf gewählt hat, ob man in diesem Beruf einen guten Job gefunden hat, ob die Bezahlung bestenfalls noch stimmt und wie generell die Einstellung zum Thema Arbeiten ist.

Um es auf den Punkt zu bringen: Leute, denen Arbeit Spaß macht, die finde ich pervers. Deine Sache. Gehst halt von Dir aus und kannst Dir nicht vorstellen, dass man auch gerne arbeiten kann.

Chelsea
15.10.2014, 15:38
Weil sie sich selbst ja nicht so sehen, sondern vielmehr als Vorbild für alle andere Menschen. Täuschung ist eben alles.

Zum einen habe ich noch nie von jemandem gehört, der sich selbst als Gutmensch bezeichnet, alleine daher macht Deine Erklärung schon keinen Sinn. Dieses "Prädikat" ist negativ besetzt und wird von anderen Menschen "verliehen". Warum dann nicht einfach ehrlich sein und das Kind bei einem passenden Namen nennen?

Und da ich hier gerne als Gutmensch betitelt werde, kann ich Dir versichern, dass ich mich ganz bestimmt nicht als Vorbild für irgendwen sehe. Ich lebe mein Leben und ich habe nicht den Anspruch irgendwem als Vorbild zu dienen. Im Gegenteil, so etwas fände ich eher belastend.

Chelsea
15.10.2014, 15:39
Migranten verdienen genauso viel wie Deutsche oder glaubst du, dass z.B. Daimler unterschiedliche Löhne am gleichen Band zahlt? Und wo wir schon bei diesen Firmen sind: Die zahlen allesamt nicht schlecht. Der Rest ist geschenkt: Es gibt in Deutschland keine Migrantenlöhne, höchstens niedrige Löhne, die aber nicht aufgrund einer Herkunft, sondern einer bestimmten Tätigkeit gezahlt werden. Hilsarbeiterlöhne sind halt niedriger, liegen immer aber noch höher als die 4,50 Stundenlohn deiner Greuelpropaganda. Kommt nicht allzu oft vor, aber hiermit hast Du absolut Recht.

Alphadeutscher
15.10.2014, 15:40
Konnte sehr gut leben während meiner Zeit als Student. Man konnte jeden Tag auf's Neue entscheiden, ob man in die Vorlesung geht oder nicht. Klar, wenn man es nicht tat, musste man ggf. auch mit den Konsequenzen rechnen (bei der kommenden Klausur), aber nichtsdestotrotz war die Entscheidung frei. Bei der Arbeit kann es durchaus mal vorkommen, dass man eigentlich locker hätte zu Hause bleiben können, weil eh nichts los ist. Dies kann ich aber nicht kurzfristig umsetzen. Klar, ich kann auch mal kurzfristig einen Tag frei nehmen oder mich krank melden, aber das ist es nicht was ich meine. Ich denke für mich ideal wäre, wenn überhaupt ein Job ideal ist, der ein bestimmtes Ziel innerhalb einer bestimmten Zeit vorgibt (nicht aber die Art wie man dieses erreicht). Sprich wenn ich statt in den vorgegebenen 3 Monaten mit etwas schon nach einem Monat fertig bin, dann dürfte ich 2 Monate zu Hause bleiben und mich entspannen. Die Realität in unserer Gesellschaft wäre aber, dass der Arbeitgeber dies nicht zulassen würde, sondern eher argumentieren würde: Oh, toll. Sie sind schon früher fertig. Da bekommen sie gleich das nächste Projekt und als Dank bekommen sie diesmal nur einen Monat Zeit. Sie sind ja schließlich so gut und schnell.

Alphadeutscher
15.10.2014, 15:49
Zum einen habe ich noch nie von jemandem gehört, der sich selbst als Gutmensch bezeichnet, alleine daher macht Deine Erklärung schon keinen Sinn. Dieses "Prädikat" ist negativ besetzt und wird von anderen Menschen "verliehen". Warum dann nicht einfach ehrlich sein und das Kind bei einem passenden Namen nennen?

Weil ich Gutmenschen sonst schlichtweg als "einfältige Idioten ohne Realitätssinn" bezeichnen müsste und das gewisse Personen dieser Gruppe als Beleidigung empfinden würden. Und was macht der Gutmensch eben sehr gerne: Denunzieren und sein Weltbild aufbauen gemäß seiner Träume.

Und da ich hier gerne als Gutmensch betitelt werde, kann ich Dir versichern, dass ich mich ganz bestimmt nicht als Vorbild für irgendwen sehe. Ich lebe mein Leben und ich habe nicht den Anspruch irgendwem als Vorbild zu dienen. Im Gegenteil, so etwas fände ich eher belastend.

Dann scheinst du eben schlichtweg kein Gutmensch zu sein. Nur eine Vermutung, musst du natürlich erst beweisen.

Chelsea
15.10.2014, 15:51
Konnte sehr gut leben während meiner Zeit als Student. Man konnte jeden Tag auf's Neue entscheiden, ob man in die Vorlesung geht oder nicht. Klar, wenn man es nicht tat, musste man ggf. auch mit den Konsequenzen rechnen (bei der kommenden Klausur), aber nichtsdestotrotz war die Entscheidung frei. Bei der Arbeit kann es durchaus mal vorkommen, dass man eigentlich locker hätte zu Hause bleiben können, weil eh nichts los ist. Dies kann ich aber nicht kurzfristig umsetzen. Klar, ich kann auch mal kurzfristig einen Tag frei nehmen oder mich krank melden, aber das ist es nicht was ich meine. Ich denke für mich ideal wäre, wenn überhaupt ein Job ideal ist, der ein bestimmtes Ziel innerhalb einer bestimmten Zeit vorgibt (nicht aber die Art wie man dieses erreicht). Sprich wenn ich statt in den vorgegebenen 3 Monaten mit etwas schon nach einem Monat fertig bin, dann dürfte ich 2 Monate zu Hause bleiben und mich entspannen.

Die Zukunft des Arbeitsmarktes dürfte Dir da entgegen kommen. In so einigen Berufen und Branchen ist das schon Realität, wie ich Dir auch aus eigener Erfahrung versichern kann. Man arbeitet projektbezogen und hat ein Ziel das bis Termin XY erreicht werden muss. Wie man sich die Zeit einteilt, wann man arbeitet und auch wo man arbeitet bleibt einem mehr oder weniger selbst überlassen. Und in Zukunft wird der Arbeitsmarkt immer flexibler werden, was Arbeitszeiten, Arbeitsplatz, Quereinstiege, Freiberuflichkeit mit Arbeit in diesen oder jenem Projekt usw. angeht.
Was dann auch wieder - um halbwegs bei Thema zu bleiben - jungen Müttern entgegen kommt, die möglichst flexibel wieder in den Job einsteigen wollen.

Aber natürlich ist das alles - vor allem aktuell noch - abhängig von der Branche und von der Jobbeschreibung. Es gibt natürlich auch viele "Sparten", in denen sich das nicht, kaum oder nur schwer umsetzen lässt. Berufe im Service-, Dienstleistungs- und Pflegebereich, Berufe in der Produktion zum Beispiel, Jobs, die sehr stark teamorientert durchgeführt werden müssen .... da wird es schwer werden so was umzusetzen.

Hay
15.10.2014, 15:52
Konnte sehr gut leben während meiner Zeit als Student. Man konnte jeden Tag auf's Neue entscheiden, ob man in die Vorlesung geht oder nicht. Klar, wenn man es nicht tat, musste man ggf. auch mit den Konsequenzen rechnen (bei der kommenden Klausur), aber nichtsdestotrotz war die Entscheidung frei. Bei der Arbeit kann es durchaus mal vorkommen, dass man eigentlich locker hätte zu Hause bleiben können, weil eh nichts los ist. Dies kann ich aber nicht kurzfristig umsetzen. Klar, ich kann auch mal kurzfristig einen Tag frei nehmen oder mich krank melden, aber das ist es nicht was ich meine. Ich denke für mich ideal wäre, wenn überhaupt ein Job ideal ist, der ein bestimmtes Ziel innerhalb einer bestimmten Zeit vorgibt (nicht aber die Art wie man dieses erreicht). Sprich wenn ich statt in den vorgegebenen 3 Monaten mit etwas schon nach einem Monat fertig bin, dann dürfte ich 2 Monate zu Hause bleiben und mich entspannen. Die Realität in unserer Gesellschaft wäre aber, dass der Arbeitgeber dies nicht zulassen würde, sondern eher argumentieren würde: Oh, toll. Sie sind schon früher fertig. Da bekommen sie gleich das nächste Projekt und als Dank bekommen sie diesmal nur einen Monat Zeit. Sie sind ja schließlich so gut und schnell.

Nein, die Realität sieht so aus, daß nur die Schnellen auf Dauer ihre Stelle behalten.

Alphadeutscher
15.10.2014, 15:56
Die Zukunft des Arbeitsmarktes dürfte Dir da entgegen kommen. In so einigen Berufen und Branchen ist das schon Realität, wie ich Dir auch aus eigener Erfahrung versichern kann. Man arbeitet projektbezogen und hat ein Ziel das bis Termin XY erreicht werden muss. Wie man sich die Zeit einteilt, wann man arbeitet und auch wo man arbeitet bleibt einem mehr oder weniger selbst überlassen. Und in Zukunft wird der Arbeitsmarkt immer flexibler werden, was Arbeitszeiten, Arbeitsplatz, Quereinstiege, Freiberuflichkeit mit Arbeit in diesen oder jenem Projekt usw. angeht.
Was dann auch wieder - um halbwegs bei Thema zu bleiben - jungen Müttern entgegen kommt, die möglichst flexibel wieder in den Job einsteigen wollen.

Aber natürlich ist das alles - vor allem aktuell noch - abhängig von der Branche und von der Jobbeschreibung. Es gibt natürlich auch viele "Sparten", in denen sich das nicht, kaum oder nur schwer umsetzen lässt. Berufe im Service-, Dienstleistungs- und Pflegebereich, Berufe in der Produktion zum Beispiel, Jobs, die sehr stark teamorientert durchgeführt werden müssen .... da wird es schwer werden so was umzusetzen.

Bis das wirklich funktioniert geht aber noch viel Zeit ins Land. Ich arbeite im IT-Bereich eines Großkonzerns. Da will man von sowas nichts hören. Da lässt man jemand lieber in die Firma kommen und nur rumsitzen - es könnte ja was passieren und man die Person dann benötigen. Passiert zwar auch in 20 Jahren nicht einmal, aber trotzdem, könnte ja sein. Gerade Konzerne sind da unheimlich unflexibel. Für das was du ansprichst ist eher der kleinere Mittelständler gut - der wiederum zahlt aber weniger. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Alphadeutscher
15.10.2014, 15:58
Nein, die Realität sieht so aus, daß nur die Schnellen auf Dauer ihre Stelle behalten.

Ganz sicher nicht im IT-Bereich. Dort behalten die die Stelle, die mehr wissen als andere und fähig sind, ihr Wissen ständig zu erweitern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wer in meiner Position zu viel Wissen weitergibt, der darf sich am Ende nicht wundern, wenn plötzlich ein anderer den Job übernimmt. Noch nie war das Sprichwort "Wissen ist Macht" so allgegenwärtig wie heute. Studenten im Bereich Informationstechnologie studieren bereits heute im Grundstudium Dinge, die bis zu ihrem Abschluss obsolet oder zumindest veraltet sind. Das ist eben der Lauf der Dinge. Flexibilität ist alles - vor allem moralische Flexibilität.

Chelsea
15.10.2014, 16:00
Weil ich Gutmenschen sonst schlichtweg als "einfältige Idioten ohne Realitätssinn" bezeichnen müsste und das gewisse Personen dieser Gruppe als Beleidigung empfinden würden. Mach doch. Ist weit weniger albern immerhin. Und niemand, dem Du das an den Kopf wirst, muss das ja umkommentiert stehen lassen. Er kann es richtig stellen, dazu Stellung nehmen, Dir selbst seinerseits mangelnden Realitätssinn oder vielmehr mangelnde Menschenkenntnis attestieren usw.

Und was macht der Gutmensch eben sehr gerne: Denunzieren und sein Weltbild aufbauen gemäß seiner Träume. Keine Ahnung. Ich kenne keinen.

Dann scheinst du eben schlichtweg kein Gutmensch zu sein. Nur eine Vermutung, musst du natürlich erst beweisen. Warum sollte ich bitte etwas beweisen? Weil irgendwelche Hanseln mir irgendwelchen Unsinn unterstellen muss ich beweisen, dass es nicht so ist? Dazu müsste ich besagten Unsinn erst Mal ernst nehmen.

Hay
15.10.2014, 16:07
Ganz sicher nicht im IT-Bereich. Dort behalten die die Stelle, die mehr wissen als andere und fähig sind, ihr Wissen ständig zu erweitern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wer in meiner Position zu viel Wissen weitergibt, der darf sich am Ende nicht wundern, wenn plötzlich ein anderer den Job übernimmt. Noch nie war das Sprichwort "Wissen ist Macht" so allgegenwärtig wie heute. Studenten im Bereich Informationstechnologie studieren bereits heute im Grundstudium Dinge, die bis zu ihrem Abschluss obsolet oder zumindest veraltet sind. Das ist eben der Lauf der Dinge. Flexibilität ist alles - vor allem moralische Flexibilität.

Ich sprach auch nicht davon, Wissen weiterzugeben, sondern von Schnelligkeit und, wenn ich dies erweitern müßte, von Wissen und Fähigkeit. Das gilt auch für die IT-Branche, denn die steht ganz schön Inter Druck.

Chelsea
15.10.2014, 16:10
Bis das wirklich funktioniert geht aber noch viel Zeit ins Land. Ich arbeite im IT-Bereich eines Großkonzerns. Da will man von sowas nichts hören. Da lässt man jemand lieber in die Firma kommen und nur rumsitzen - es könnte ja was passieren und man die Person dann benötigen. Mein Mann ist auch in der IT und hatte so etwas in seiner alten Firma auch. Mittlerweile kann er recht frei und selbstbestimmt arbeiten. Hängt natürlich auch viel von den Fähigkeiten, den Führungsqualitäten und dem Goodwill der jeweiligen Unternehmensführung ab.

Gerade Konzerne sind da unheimlich unflexibel. Für das was du ansprichst ist eher der kleinere Mittelständler gut - der wiederum zahlt aber weniger. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Es gibt durchaus große Konzerne die diesbezüglich vorbildlich arbeiten - wenn das halt in dem Bereich machbar ist. Die Frau eines Freundes arbeitet bei Google in Deutschland. Das klingt nach einem optimalen Arbeitsplatz.
Aber es stimmt schon, dass sie manche großen deutschen Konzerne damit sehr schwer tun. Auch mit Homeoffice Möglichkeiten. Was nicht wirklich nachvollziehbar und schade ist.
In etwas kleineren Firmen scheinen die Chefs da tatsächlich häufiger experimentierfreudig zu sein - und es zahlt sich am Ende aus. Zufriedenere Mitarbeiter bringen bessere Leistungen.
Ich will anders nicht mehr arbeiten. Habe auch knapp 20 Jahre in festen Arbeitszeiten und mit wenig Flexibilität meinen Job gemacht. Mein Ding ist das auch nicht.

Wurstsemmel
15.10.2014, 17:13

Tarnung

Wurstsemmel
15.10.2014, 17:17
Auch ein junger Mensch kann schon Oma sein.

Nicht ganz. Die Welt hat natürlich ein Problem mit der Überbevölkerung, also unterstütze ich die 1-Kind-Politik der Chinesen. Aber Europa hat ein Nachfolgeproblem.

Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Probleme: Deutschland hat ein Nachfolgeproblem, für all die Unternehmen und das, was über Generationen aufgebaut wurde. Das bedeutet Abstieg, und das gefällt mir nicht. Also einfach den Zustand halten, 2 Kinder pro Frau. Das würde genügen; davon sind wir weit entfernt.

Filmtipp

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_der_Dienerin
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Frauen_von_Stepford_%281975%29

Wurstsemmel
15.10.2014, 17:18
http://www.archiv-textlab.de/itw8/images/2005/stinkefinger.jpg
Ne, ich rufe jedem zu "seid furchtbar und wehret Euch" gegen jeden, der es wagt, Euch Vorschriften in bezug auf das Kinderkriegen zu machen.

Und selbst wenn es Calico Jack wäre.

Wurstsemmel
15.10.2014, 17:19
Also über mangelnde Kohle kann ich mich nicht beschweren, aber Spaß??? Ne, also Spaß macht die Arbeit nicht. Und ja, ich weiß was jetzt für ein Argument kommt (höre das bisweilen auch im Freundeskreis): Warum suchst du dir dann nicht einfach einen anderen Job? - Ganz einfach, mir macht eigentlich keiner Spaß. Zumindest keiner, den ich gezwungenermaßen jeden Tag ausüben muss. Genau das ist der Unterschied zwischen Job und Beschäftigung. Das eine muss ich tun (egal ob es Sinn macht oder nicht), das andere mache ich nur dann, wenn mir langweilig ist und ich Lust dazu habe.

Um es auf den Punkt zu bringen: Leute, denen Arbeit Spaß macht, die finde ich pervers.

:gp:

Wurstsemmel
15.10.2014, 17:25
Das ist deswegen so, weil Frauen weniger verdienen als Männer. Und warum ist das so? Ganz einfach, weil Frauen schwanger werden können und dann aus dem Job ausscheiden. Bei Führungspositionen kann man eben nicht einfach mal ein paar Monate aussetzen. Und genau aus der Angst vor der Schwangerschaft stellen viele Firmen in solchen Positionen keine Frauen ein.

Auf diesen Faktor wird viel zu wenig eingegangen.
Meinem ehemaligen Chef ist das 3 mal innerhalb von 2 Jahren passiert.
Sorry,liebe Frauen.....aber dafür können wir Männer nichts (naja,nicht nur:D?) ..das hat die Natur,oder für Gläubige,der "liebe" Gott ,so eingerichtet.
Ist sicherlich kein wirklicher Grund Frauen für die selbe Arbeit weniger Geld zu zahlen,aber doch ein Grund warum Männer häufig bevorzugt werden,wenn es darum geht eine Stelle zu besetzen.

Chelsea
15.10.2014, 17:28
Sorry,liebe Frauen.....aber dafür können wir Männer nichts (naja,nicht nur:D?) ..das hat die Natur,oder für Gläubige,der "liebe" Gott ,so eingerichtet.
Ist sicherlich kein wirklicher Grund Frauen für die selbe Arbeit weniger Geld zu zahlen,aber doch ein Grund warum Männer häufig bevorzugt werden,wenn es darum geht eine Stelle zu besetzen.

Ist sicher auch nicht in Stein gemeißelt. Ich war noch nie in einem Betrieb in dem Männer und Frauen für den gleichen Job (mit gleicher Betriebszugehörigkeit) unterschiedlich bezahlt wurden oder mit unterschiedlichen Gehältern eingestiegen sind in den Job.

Wurstsemmel
15.10.2014, 17:36
Ist sicher auch nicht in Stein gemeißelt. Ich war noch nie in einem Betrieb in dem Männer und Frauen für den gleichen Job (mit gleicher Betriebszugehörigkeit) unterschiedlich bezahlt wurden oder mit unterschiedlichen Gehältern eingestiegen sind in den Job.

Natürlich ist das nicht in jedem Job und überall so..in meinem auch nicht.
Aber es scheint ja häufig vorzukommen.

ABAS
15.10.2014, 17:37

Dann warst Du in Betrieben die nach Tarif zahlen. Es gibt aber
genug Betriebe die nicht nach Tarif zahlen und bei Konzernen
ist im oberen Management und der Fuehrungsetage ueblich
das Vertraege unter Vertragsautonomie geschlossen werden.

Das heisst die Gehaelter- und Sonderleistungen werden frei
ausgehandelt und es kommt noch eine Schweigeklausel mit
in die Vertraege.

Es ist kein Geheimnis das sich Frauen in hoeheren Positionen
sich in Vergleich zu maennlichen Fuehrungkraeften bei den
Vertraegen mit weniger Gehalt zufriedengeben bzw. nicht
wissen das die Maenner bis zu 30 % mehr Gehalt fuer gleiche
Arbeitsleistung beziehen. Frauen die sich " billiger " verkaufen
als Maenner sind natuerlich selbst schuld!

Bei Partnerschaftsgesellschaften von Freien Berufen wie z.B.
Architekten, Ingenieurbueros, Werbeagenturen, Consulting u. a.
arbeiten einige weiblichen Studienabsolventen sogar eine Weile
voellig fuer " umme " ohne Gehalt, weil sie sich davon einen
Schub in der Karriere erhoffen, wenn das Unternehmen einen
gutes internationales Image hat. Man nennt das " Praktikum "! :D

Rumburak
15.10.2014, 17:38

Ich war noch nie in einer Firma tätig, wo sich die Mitarbeiter die Höhe ihres Einkommens auf die Nase gebunden haben.

Anne Bonny
15.10.2014, 17:38
Und selbst wenn es Calico Jack wäre.

Ach, der arme Jack (“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d fought like a man, you wouldn't need to hang like a dog.” Anne unter dem Galgen zu Jack) hat es bestimmt nicht gewagt, Anne Vorschriften bezüglich Mutterschaft zu machen. :D

Chelsea
15.10.2014, 17:41
Dann warst Du in Betrieben die nach Tarif zahlen. Das war ich einmal für 3 Jahre (von mehr als 20 Jahren).

Es ist kein Geheimnis das sich Frauen in hoeheren Positionen
sich in Vergleich zu maennlichen Fuehrungkraeften bei den
Vertraegen mit weniger Gehalt zufriedengeben bzw. nicht
wissen das die Maenner bis zu 30 % mehr Gehalt fuer gleiche
Arbeitsleistung beziehen.

Kommt sicher vor, ist aber ganz sicher nicht immer der Fall. Und wie oft es vorkommt werden wir nie erfahren.

ABAS
15.10.2014, 17:56
Das war ich einmal für 3 Jahre (von mehr als 20 Jahren).

Kommt sicher vor, ist aber ganz sicher nicht immer der Fall. Und wie oft es vorkommt werden wir nie erfahren.

Du musst das Femanzenlager um Cerridwen befragen.
Die sind in Sachen Gehaltsgleichstellung von Frauen
seit vielen Jahrzehnten als " Mata Haris " unterwegs. :)

Davon abgesehen bezahlen kluge Unternehmer ihre Angestellten
in bedeutenden Positionen nicht nach Geschlecht sondern nach
Leistung. Wenn Frauen richtig gut sind verdienen einige mehr als
Maenner und weitsichtige Unternehmer wollen hochqualifizierte
Spitzenpersonal fuer das Unternehmen halten.

tabasco
15.10.2014, 18:11

Warst Du Buchhalterin und hattest Einblick in die Gehaltslisten?

Alphadeutscher
15.10.2014, 18:43
Warum sollte ich bitte etwas beweisen? Weil irgendwelche Hanseln mir irgendwelchen Unsinn unterstellen muss ich beweisen, dass es nicht so ist? Dazu müsste ich besagten Unsinn erst Mal ernst nehmen.

Weil jeder mein Feind ist, der mir nicht das Gegenteil beweist. Ist quasi die umgekehrte Beweislast. Erspart viele Probleme im Leben.

Alphadeutscher
15.10.2014, 18:46
Ich sprach auch nicht davon, Wissen weiterzugeben, sondern von Schnelligkeit und, wenn ich dies erweitern müßte, von Wissen und Fähigkeit.

Stimmt. Survival of the fittest eben - ist wie überall.

Das gilt auch für die IT-Branche, denn die steht ganz schön Inter Druck.

Nur das arme Fußvolk. Genau genommen steht die restliche Wirtschaft unter Druck, es gibt nämlich viel zu wenige von uns. Und scheinbar gibt es sogar so wenige, dass selbst die Politik keine IT-Leute abbekommt. Wie sonst kann es sein, dass viele Landes- und Bundesbehörden noch immer unter Windows XP arbeiten. Von den Kommunen ganz zu schweigen.

denker_1
15.10.2014, 18:47
Migranten verdienen genauso viel wie Deutsche oder glaubst du, dass z.B. Daimler unterschiedliche Löhne am gleichen Band zahlt? Und wo wir schon bei diesen Firmen sind: Die Zahlen allesamt nicht schlecht. Der Rest ist geschenkt: Es gibt in Deutschland keine Migrantenlöhne, höchstens niedrige Löhne, die aber nicht aufgrund einer Herkunft, sondern einer bestimmten Tätigkeit gezahlt werden. Hilsarbeiterlöhne sind halt niedriger, liegen immer aber noch höher als die 4,50 Stundenlohn deiner Greuelpropaganda.

Nun aber zum Wesentlichen, denker, zum Begreifen und Mitdenken und gaaaanz langsam: Kindergeld ist die pauschalierte Steuerfreistellung des Existenzminimums für Kinder, basierend auf dem Deutschen Preisindex und den Lebenshaltungskosten IN Deutschland. Ein Kind, das im Ausland lebt, lebt günstiger als in Deutschland und kostet auch weniger, weshalb das Kindergeld in diesen Fällen einen guten Nebenerwerb darstellt. Begriffen?

Und noch was: Dieses Forum ist ein Diskussionforum, das ein Mindestmass an Intelligenz voraussetzt, und kein Pöbelforum.

Nur bezahlt der Ausländer der evtl. hier das Kindergeld bekommt, deutsche Verbraucherpreise, es sei denn er wohnt an der Grenze zu Tschechien oder Polen. Wie es mit Preisunterschieden zu Frankreich oder Luxemburg oder Belgien aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn der Ausländer aber weit genug weg von der Außengrenze zu Deutschland lebt, bezahlt der deutsche Preise und ein Kind wächst aus seinen Sachen raus. Nur ein Er5wachsener kann seine Kleidung sehr lange tragen, wenn er sich von Modesrömungen nicht verrückt machen lässt. Aber ein Kind ist im Wachstum und barucht deshalb alle 6 Monate neue Klamotten, weil die alten zu klein geworden sind. Hinzu kommt, das wohl niemand wirklich will, das das Kind ARGE Kunde wird, weil Provision für diese Kundenzufuhr zu mickrig und das Kind darf sich für dieses Almosen noch als Sozialschmarotzer beschimpfen lassen, dann noch ausländisches Kind. Neee, soi nich, dieses Kind braucht noch eine anständige Schulbildung, damit es als Erwachsene Person dieses Jobcenter niemals von innen sehen muss und immer anständigen Lohn für seine geleistete Arbeit verlangen kann. Dann aber reicht das Kindergeld hinten und vorne nicht.

Womit wir beim Thema dieses Stranges wären. "Hund oder Kind". Dann doch lieber Hund. Der braucht kein Geld von der ARGE und sein Herrchen muss dann auch keinen Kadavergehorsam unseren Behörden gegenüber leisten, was er im Fall von Hartz IV Bezug ja müsste. Jaaa ein Hundebesitzer zahlt letztlich sogar Steuern und wenn es nur die Hundesteuer ist.

Und noch was. Ein Kind das im Ausland lebt, erhält hier überhaupt kein Geld. Kindergeld gibt es nur für in Deutschland lebende Kinder. So muss der Ausländer sein Kind schon hier aufwachsen lassen, wenn er das Kindergeld mitnehmen will.

Hat aber bei richtiger Erziehung dieses Kindes auch seine Vorteile, wenn man dieses Kind nämlich zweisprachig aufwachsen lässt. Würde ich jedenfalls so halten. Hat im Beruf später ungeheure Vorteile. Dann muss der Deutsche sich ins Zeug legen, denn mit der Fremdsprachenkenntnis ist dann der Ausländer klar im Vorteil, ganz im Sinne des liberalen Marktes auf dem nur der aller aller fitteste Erfolg hat. Also leg Dich schon mal ins Zeug und lerne mindestens noch eine Fremdsprache.

Alphadeutscher
15.10.2014, 18:50
Mein Mann ist auch in der IT und hatte so etwas in seiner alten Firma auch. Mittlerweile kann er recht frei und selbstbestimmt arbeiten. Hängt natürlich auch viel von den Fähigkeiten, den Führungsqualitäten und dem Goodwill der jeweiligen Unternehmensführung ab.

Genau so ist es.

Es gibt durchaus große Konzerne die diesbezüglich vorbildlich arbeiten - wenn das halt in dem Bereich machbar ist. Die Frau eines Freundes arbeitet bei Google in Deutschland. Das klingt nach einem optimalen Arbeitsplatz.
Aber es stimmt schon, dass sie manche großen deutschen Konzerne damit sehr schwer tun. Auch mit Homeoffice Möglichkeiten. Was nicht wirklich nachvollziehbar und schade ist.
In etwas kleineren Firmen scheinen die Chefs da tatsächlich häufiger experimentierfreudig zu sein - und es zahlt sich am Ende aus. Zufriedenere Mitarbeiter bringen bessere Leistungen.
Ich will anders nicht mehr arbeiten. Habe auch knapp 20 Jahre in festen Arbeitszeiten und mit wenig Flexibilität meinen Job gemacht. Mein Ding ist das auch nicht.

Google ist natürlich auch der Traumarbeitgeber so ziemlich aller IT'ler. Und Googles Kerngeschäft ist IT. Das meines Arbeitgebers nicht. Deswegen ist für viele dort alles was mit IT zu tun hat auch ein Buch mit sieben Siegeln, das viel zu viel Geld kostet und nie das macht was das Unternehmen gerne hätte.

denker_1
15.10.2014, 18:51
Die Transferleistung wird Arbeitenden nur gestohlen und die könne deswegen weniger konsumieren.
Mach mal ein Produkt ohne Maschinen wie teuer das wird.
Produziere mal 5 kg Marmelade und sag mir deinen Preis du Schwaller.

Wenn Duuuu wirklich arbeitest, solltest Du weniger Zeit haben zum Shoppen, denn Arbeitszeit ist Leistungszeit. Nich bloß predigen. Sondern selber unbedingt Vorbild sein, so leben wie Du es von Deinen Mitmenschen verlangst. Ich weiß, das ist furchtbar anstrengend, macht Dich aber unterm Strich glaubwürdiger und das willst du doch, oder?

Alphadeutscher
15.10.2014, 18:51

Weise Worte.

Alphadeutscher
15.10.2014, 18:52

Ich bin IT - ich habe Zugriff auf alles. Denn wir wissen alle: Who watches the watchers? Natürlich keiner.

Cerridwenn
15.10.2014, 19:52
In einer Gruppe Gesunder haelt sich der , bzw. die Wahnsinnige fuer den, die einzig Normale.

Hast du diese Erfahrung persönlich gemacht? :D

Hay
15.10.2014, 19:55
Stimmt. Survival of the fittest eben - ist wie überall.

Nur das arme Fußvolk. Genau genommen steht die restliche Wirtschaft unter Druck, es gibt nämlich viel zu wenige von uns. Und scheinbar gibt es sogar so wenige, dass selbst die Politik keine IT-Leute abbekommt. Wie sonst kann es sein, dass viele Landes- und Bundesbehörden noch immer unter Windows XP arbeiten. Von den Kommunen ganz zu schweigen.

Tja, die besonders teuren Computer der Verwaltungen müssen sich eben amortisieren. Da spart man an allem, denn das, was hinter dem Computer sitzt, ist so teuer.

In der IT-Branche wird ganz schön outgesourced und das ist kein Gerücht, sondern aus erster Quelle.

Hay
15.10.2014, 20:00
Nur bezahlt der Ausländer der evtl. hier das Kindergeld bekommt, deutsche Verbraucherpreise, es sei denn er wohnt an der Grenze zu Tschechien oder Polen. Wie es mit Preisunterschieden zu Frankreich oder Luxemburg oder Belgien aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn der Ausländer aber weit genug weg von der Außengrenze zu Deutschland lebt, bezahlt der deutsche Preise und ein Kind wächst aus seinen Sachen raus. Nur ein Er5wachsener kann seine Kleidung sehr lange tragen, wenn er sich von Modesrömungen nicht verrückt machen lässt. Aber ein Kind ist im Wachstum und barucht deshalb alle 6 Monate neue Klamotten, weil die alten zu klein geworden sind. Hinzu kommt, das wohl niemand wirklich will, das das Kind ARGE Kunde wird, weil Provision für diese Kundenzufuhr zu mickrig und das Kind darf sich für dieses Almosen noch als Sozialschmarotzer beschimpfen lassen, dann noch ausländisches Kind. Neee, soi nich, dieses Kind braucht noch eine anständige Schulbildung, damit es als Erwachsene Person dieses Jobcenter niemals von innen sehen muss und immer anständigen Lohn für seine geleistete Arbeit verlangen kann. Dann aber reicht das Kindergeld hinten und vorne nicht.

Womit wir beim Thema dieses Stranges wären. "Hund oder Kind". Dann doch lieber Hund. Der braucht kein Geld von der ARGE und sein Herrchen muss dann auch keinen Kadavergehorsam unseren Behörden gegenüber leisten, was er im Fall von Hartz IV Bezug ja müsste. Jaaa ein Hundebesitzer zahlt letztlich sogar Steuern und wenn es nur die Hundesteuer ist.

Und noch was. Ein Kind das im Ausland lebt, erhält hier überhaupt kein Geld. Kindergeld gibt es nur für in Deutschland lebende Kinder. So muss der Ausländer sein Kind schon hier aufwachsen lassen, wenn er das Kindergeld mitnehmen will.

Hat aber bei richtiger Erziehung dieses Kindes auch seine Vorteile, wenn man dieses Kind nämlich zweisprachig aufwachsen lässt. Würde ich jedenfalls so halten. Hat im Beruf später ungeheure Vorteile. Dann muss der Deutsche sich ins Zeug legen, denn mit der Fremdsprachenkenntnis ist dann der Ausländer klar im Vorteil, ganz im Sinne des liberalen Marktes auf dem nur der aller aller fitteste Erfolg hat. Also leg Dich schon mal ins Zeug und lerne mindestens noch eine Fremdsprache.

Noch einmal zum Mitdenken und Nachvollziehen und ganz langsam: Das Kindergeld bildet den steuerlichen Freibetrag des Existenzminimums eines Kindes, das in Deutschland lebt und mit deutschen Preisen ernährt und gekleidet wird und für das deutsche Mieten anfallen. Wenn dieses Kind im Ausland lebt und dort wohnt und eingekleidet und ernährt wird, dann zu den Preisen, wie sie in diesem Ausland gelten. Dort sind die Lebenshaltungskosten meist um ein Vielfaches niedriger. Wenn also für ein Kind, das im Ausland lebt, Kindergeld bezogen wird, so machen diese Eltern ein gutes Geschäft und stoßen sich mit dieser Nebeneinnahme gesund.

Cerridwenn
15.10.2014, 20:00
Eigentlich sollten wir dir unendlich dankbar sein...aber wie du wissen wirst gilt die Prophetin nichts im eigenen Land, und die meisten wurden erst nach ihrem Tod wahr und, oder ernst genommen.
Von daher bin ich davon überzeugt das deine Wahrheiten um das Jahr 7000 n.Ch. aber so richtig Schlagzeilen machen werden.

Du kannst dich hier informieren:

http://www.gerhardbott.de/das-Buch.html

dass ich wahrlich nicht die einige Informantin bin.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass das von dem du keine Ahnung hast, nicht existiert!

Das wäre überheblich!

Kommt hier aber öfter vor! :))

Schlummifix
15.10.2014, 20:01
Hier noch etwas zum Thema:

Die spanische Stadt Getafe setzt Detektive auf Hundehaufen an.

"Eigentlich müssen Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entfernen - doch fühlen sie sich unbeobachtet, werden sie oft einfach liegengelassen. Der Bürgermeister von Getafe in Spanien kennt keine Gnade mit den faulen Haltern: "Hundewächter" sammeln künftig Beweise."

http://www.focus.de/panorama/welt/tiere-detektive-auf-die-spur-von-hundehaufen_id_4205886.html

Und was sagt uns das: Immer schön die Hundekacke wegräumen ! :ja:
Jetzt wo Hunde die Kinder ersetzen.
Denn Kinder kacken nicht auf den Gehweg.

Suermel
15.10.2014, 20:03
In der IT-Branche wird ganz schön outgesourced und das ist kein Gerücht, sondern aus erster Quelle.

Die Erfahrung kann ich nicht teilen, ich kriege im Normalfall mindestens 1-2 Mal pro Monat Anrufen von Headhuntern die mich abwerben wollen, Kann ja sein dass das in D grundsätzlich anders ist, aber ich glaube eher nicht. Kommt natürlich auch noch auf die Spezialisierung draufan, IT ist ja ein grosses Gebiet.

Cerridwenn
15.10.2014, 20:03
Dann lieber die Zeit um 3000 v. Ch.....da war die Welt noch in Ordnung.

Du solltest dich mit diesem Thema befassen, dann wüsstest du von was du schreibst!

Shahirrim
15.10.2014, 20:09
hammer!!!

Ein guter Film!

http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

Wird im TV allerdings nie ausgestrahlt! :D

JCDenton hat sich deswegen ja in Nicht Sicher umbenennen lassen. Als ich ihn mal gesehen habe, weiß ich, warum.

Cerridwenn
15.10.2014, 20:09
Wenn eine Frau nichts besseres zu tun hat, als ihr Kind so schnell wie möglich an wildfremde Menschen abzugeben, dann sollte sie lieber keine Kinder bekommen. Wie soll denn da eine Mutter-Kindbeziehung entstehen? Vom Urvertrauen des Kindes, das dadurch massiv gestört wird oder gar nicht erst entsteht, ganz zu schweigen.

Richtig! Um das zu vermeiden entschließen sich Menschen keine Kinder zu bekommen.

Nur scheint das hier auf wenig Verständnis zu stossen.

Suermel
15.10.2014, 20:14
Ein guter Film!

http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

Wird im TV allerdings nie ausgestrahlt! :D

JCDenton hat sich deswegen ja in Nicht Sicher umbenennen lassen. Als ich ihn mal gesehen habe, weiß ich, warum.

Der lief gerade mal vor ca. nem Monat... :) aber ja, sehr unterhaltsamer Film.

Cerridwenn
15.10.2014, 20:15
Du hast doch selber geschrieben, wir seien dem Stadium entwachsen. :D

Ja, nur du nicht! :fizeig: Ich sehe an mir keine Ähnlichkeit mit einem Bonobo.

Das Konzept der Bonobos ist unübertroffen.

Sex statt Krieg!

Shahirrim
15.10.2014, 20:20
Der lief gerade mal vor ca. nem Monat.......
Echt, wo denn?

Alphadeutscher
15.10.2014, 20:22

Klar findet Outsourcing statt. Deswegen wird ja die Qualität auch immer schlechter, weil gerade die Outsourcer primär Nicht-Fachkräfte und Nicht-Akademiker von der Straße einsetzen. Genau entsprechenden Service bekommt man dann aber auch von CSC, Computacenta, Bechtle und wie sie alle heißen.

Alphadeutscher
15.10.2014, 20:24
Die Erfahrung kann ich nicht teilen, ich kriege im Normalfall mindestens 1-2 Mal pro Monat Anrufen von Headhuntern die mich abwerben wollen, Kann ja sein dass das in D grundsätzlich anders ist, aber ich glaube eher nicht. Kommt natürlich auch noch auf die Spezialisierung draufan, IT ist ja ein grosses Gebiet.

Ist bei mir auch so. Die Typen nerven richtig. Da reicht schon ein Profil bei Xing mit entsprechendem Arbeitgeber und Position und schon kommen sie wie die Schmeißfliegen. Wirklich gute Jobs angeboten bekommt man aber so gut wie nie. Und wer gut ist, der durchschaut das. Lasse diese Typen eigentlich schon lange nicht mehr durchstellen.

Suermel
15.10.2014, 20:24
Echt, wo denn?

Musste auch grad suchen :) Mein Gedächnis hat mich etwas getäuscht, es waren 2 Monate (14. August) und es war auf SF2 also nicht im deutschen Fernsehen :)

http://tvprogramm.srf.ch/details/b4ade24c-ecee-4848-967a-f8a6980af0b6

Pillefiz
15.10.2014, 20:25
[...] Meine Zuschriftenanzahl zeigt das Gegenteil deiner Unterstellung.

tatsächlich, du bekommst viele Zuschriften! Und alle sind voll des Lobes. Die Leute jubeln dir zu und wollen unbedingt noch mehr erfahren. Vor allem fragen sie nach Büchern! Jeder hier will alles über Emanzen, EMMA und sämtliche Schriftsteller/innen wissen, immer und immer wieder!

Merkst du eigentlich noch was?

Shahirrim
15.10.2014, 20:25
...

Ach ja, einige mögen ja noch den 'Registrierten' kennen. Er erzählte mir diese Woche von seinem Ausflug nach Speyer mit dem Rad. Er ist durch viele hübsche Kleinstdörfer gefahren, echt, in jedem dieser Dörfer lustwandeln Neger durch die Straße. Es ist ein Jammer, daß das Kanzleramt und Innenministerium immer noch nicht brennen. Wir werden dafür alle noch die Hölle kennenlernen und darin jämmerlich umkommen. Wir haben versagt, unsere Generation dieses Volkes ist Abschaum, weiter nichts.
Kannst du ihm bitte schreiben, dass sein Account wieder frei ist?

Bitte, ich vermisse ihn, kann ihn aber nicht kontaktieren, wie du!

Hay
15.10.2014, 20:27
Klar findet Outsourcing statt. Deswegen wird ja die Qualität auch immer schlechter, weil gerade die Outsourcer primär Nicht-Fachkräfte und Nicht-Akademiker von der Straße einsetzen. Genau entsprechenden Service bekommt man dann aber auch von CSC, Computacenta, Bechtle und wie sie alle heißen.

Ich denke hierbei nicht nur an Deutschland. Die Fachkräfte, mit denen deutsches Personal ersetzt wird - oft nicht in Deutschland - können meist noch nicht einmal ein ordentliches Englisch, sind aber viel billiger.

Hay
15.10.2014, 20:29
tatsächlich, du bekommst viele Zuschriften! Und alle sind voll des Lobes. Die Leute jubeln dir zu und wollen unbedingt noch mehr erfahren. Vor allem fragen sie nach Büchern! Jeder hier will alles über Emanzen, EMMA und sämtliche Schriftsteller/innen wissen, immer und immer wieder!

Bitte schreib nicht von Emanzen. Ich lese immer das F davor und ganz automatisch kommt mir Schröder in den Sinn!

Hay
15.10.2014, 20:31

Doch, in der Schweiz isses anders. Im übrigen Ausland oft auch und wie man lesen kann, in vielen Berufen. Deswegen wandern auch viele Fachkräfte aus, weil sie so entweder ihrer Arbeitslosigkeit oder schlecht bezahlten Arbeitsplätzen mit bescheidenem Betriebsklima entgehen. Es hat sich viel geändert in Deutschland und die Änderungen sind noch längst nicht abgeschlossen.

Suermel
15.10.2014, 20:42
Doch, in der Schweiz isses anders. Im übrigen Ausland oft auch und wie man lesen kann, in vielen Berufen. Deswegen wandern auch viele Fachkräfte aus, weil sie so entweder ihrer Arbeitslosigkeit oder schlecht bezahlten Arbeitsplätzen mit bescheidenem Betriebsklima entgehen. Es hat sich viel geändert in Deutschland und die Änderungen sind noch längst nicht abgeschlossen.

Kriegte aber auch schon Angebote im grenznahen Deutschland. Ob die was getaugt hätten kann ich allerdings nicht sagen, da ich die ganzen Headhunter recht schnell abwimmle...habe zur Zeit kein Interesse an nem neuen Job da ich mit meinem zufrieden bin.

dscheipi
15.10.2014, 20:45

ich telefoniere ab und an mit ihm - als wir das letztemal kurz über das hpf gesprochen haben meinte er, er mag nicht mehr.

wenn du willst, dass ich was von dir an ihn übermittle, schreib mir das als pn, ich schicks ihm dann als mail - kein problem.

Shahirrim
15.10.2014, 20:47
ich telefoniere ab und an mit ihm - als wir das letztemal kurz über das hpf gesprochen haben meinte er, er mag nicht mehr.

wenn du willst, dass ich was von dir an ihn übermittle, schreib mir das als pn, ich schicks ihm dann als mail - kein problem.

Also es würde mir reichen, wenn er weiß, dass sein Account wieder frei ist. Denn der wurde am 27.1.2014 permagefrostet in einer übereifrigen Aktion, aber dann später, als sich die Lage wieder beruhigt hatte, frei geschaltet.

Das sollte er nur wissen. ;)

dscheipi
15.10.2014, 20:48
Ach ja, einige mögen ja noch den 'Registrierten' kennen. .

ja freilich, er ist ein urgestein aus dem ehemaligen pf.de und ein durch und durch geradliniger mensch, fehlt sich nix.

warst du seinerzeit 2003 - 2008 auch im pf.de? kloppi weiss ich noch....aber sonst kommen mir wenige nicks bekannt vor von daher.

dscheipi
15.10.2014, 20:49
Also es würde mir reichen, wenn er weiß, dass sein Account wieder frei ist. Denn der wurde am 27.1.2014 permagefrostet in einer übereifrigen Aktion, aber dann später, als sich die Lage wieder beruhigt hatte, frei geschaltet.

Das sollte er nur wissen. ;)

kann ich gerne machen - werd ihn eh die nächsten tage mal wieder anrufen.

frundsberg
15.10.2014, 21:02

Wird er nicht machen. Das HPF hatte ihn damals ohne Vorwarnung endgültig gesperrt, mit einigen anderen mehr. Er weiß sehr wohl, daß sein Account wieder frei ist. Leider ist er auch sehr dickschädlig und da er Willkür verachtet, wird er hier ohne eine Erklärung nicht mehr schreiben.

frundsberg
15.10.2014, 21:08

Und ich hatte Dir doch geanwortet und mein Alter verraten.

Bin also doch noch nicht verkalkt, meine Liebe.

http://politikforen.net/showthread.php?156976-Hund-statt-Kind-Zukunft-Deutschland&p=7453155&viewfull=1#post7453155

Praetorianer
15.10.2014, 21:12
Ja, nur du nicht! :fizeig: Ich sehe an mir keine Ähnlichkeit mit einem Bonobo.

Das Konzept der Bonobos ist unübertroffen.

Du siehst eine Ähnlichkeit zwischen den Bonobos und mir, weil sowohl die wie ich unübertroffen sind?

Sex statt Krieg!

Das klingt gut, wo muss ich unterschreiben?

Glaube, beim Menschen klappt das nicht, Frauen zicken zuviel rum.

Cerridwenn
15.10.2014, 21:24

Ich schreibe hier nicht um gelobt oder gar bejubelt zu werden!

Was für ein Unsinn!

Ob die User unbedingt noch mehr erfahren wollen, weiß ich nicht. Ist auch nicht mein Anliegen. Mir genügt Interesse!

Jede/jeder soll sich mit ihren/seinen Interessen hier einbringen und diskutieren.
Oder habe ich den Sinn des Forums mißverstanden?
Deine Interessen konnte ich bisher nicht feststellen. Du hast vielleicht keine.

Die Diskussion war und ist lebendig. Ich hatte bisher zwei Tage an denen kein Interesse vorhanden war.

Ich sehe keinen Grund zum Jammern.

Wenn ich meine Erläuterungen nicht für ausreichend halte, verweise ich gern auf ein Buch.

Darin sehe ich keine Verfehlung.

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Einfügen eines Links und dem Hinweis auf ein Buch? Ich tue beides.

Bisher hat das jede/r User gesund überstanden und ich hoffe du auch!

Chelsea
15.10.2014, 21:29
Du musst das Femanzenlager um Cerridwen befragen.
Die sind in Sachen Gehaltsgleichstellung von Frauen
seit vielen Jahrzehnten als " Mata Haris " unterwegs. :)

Davon abgesehen bezahlen kluge Unternehmer ihre Angestellten
in bedeutenden Positionen nicht nach Geschlecht sondern nach
Leistung. Wenn Frauen richtig gut sind verdienen einige mehr als
Maenner und weitsichtige Unternehmer wollen hochqualifizierte
Spitzenpersonal fuer das Unternehmen halten.

Stimmt. Zu sagen, dass Frauen heutzutage jobtechnisch immer oder meistens benachteiligt sind, ist sicher Unsinn. Klar kommt das vor. Aber daraus abzuleiten, dass Frauen meist schlechter verdienen und auch sonst benachteiligt werden, halte ich für Quatsch

Chelsea
15.10.2014, 21:32

Keine Buchhalterin, habe aber mit neuen Verträgen zu tun gehabt.
Und zu glauben, dass nur aufgrund einer Klausel Kollegen tatsächlich nicht auch mal über ihre Gehälter sprechen, halte ich für naiv.

Cerridwenn
15.10.2014, 21:32
Du siehst eine Ähnlichkeit zwischen den Bonobos und mir, weil sowohl die wie ich unübertroffen sind?

Das klingt gut, wo muss ich unterschreiben?

Glaube, beim Menschen klappt das nicht, Frauen zicken zuviel rum.

- Bist du ein Konzept?

- Irrtum! Es hat die tausende von Jahren des Paläolithikums geklappt und noch lange darüber hinaus!

Chelsea
15.10.2014, 21:34
Weil jeder mein Feind ist, der mir nicht das Gegenteil beweist. Ist quasi die umgekehrte Beweislast. Erspart viele Probleme im Leben.

Dann bin ich gerne Dein Feind. Hatte eh nicht vor, Deine neue Freundin zu werden. :D

Ich muss hier niemandem gar nichts beweisen.

Chelsea
15.10.2014, 21:38

Ja, mein Mann bekommt auch häufig Anrufe oder Mails von Headhuntern, die im IT-Bereich suchen.
Heißt nur noch lange nicht, dass es dann immer vom Arbeitsumfeld, dem Gehalt etc. passt oder interessant ist.

Chelsea
15.10.2014, 21:42
Und ich hatte Dir doch geanwortet und mein Alter verraten.

Bin also doch noch nicht verkalkt, meine Liebe.

http://politikforen.net/showthread.php?156976-Hund-statt-Kind-Zukunft-Deutschland&p=7453155&viewfull=1#post7453155

Dann bin ich verkalkt. Sorry!

Praetorianer
15.10.2014, 21:44
- Bist du ein Konzept?

- Irrtum! Es hat die tausende von Jahren des Paläolithikums geklappt und noch lange darüber hinaus!

Willst du mir jetzt erzählen, es läge an den Männern, dass seltener kopuliert wird?

Cerridwenn
15.10.2014, 21:45
Stimmt. Zu sagen, dass Frauen heutzutage jobtechnisch immer oder meistens benachteiligt sind, ist sicher Unsinn. Klar kommt das vor. Aber daraus abzuleiten, dass Frauen meist schlechter verdienen und auch sonst benachteiligt werden, halte ich für Quatsch

Es gibt immer noch die sogenannten Frauenberufe die chronisch schlecht bezaht sind!

Wieviel Kitaerzieher, Altenpfleger, Krankenpfleger, Grundschullehrer kennst du?

Wieviel Friseure bevölkern die Friseur!läden?

Wieviel Haushaltshelfer und Putzmänner sind unterwegs?

Verkäufer, Kassierer u.a.?

dscheipi
15.10.2014, 21:48
Es gibt immer noch die sogenannten Frauenberufe die chronisch schlecht bezaht sind!

wenige, sehr wenige.

Hay
15.10.2014, 21:51

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Wieviel verdient deine Putzfrau, von dir Putzhilfe genannt?

dscheipi
15.10.2014, 21:55
Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Wieviel verdient deine Putzfrau, von dir Putzhilfe genannt?

studentisch, ungelernt oder mit welchen anforderungen/ausbildungen?

Wurstsemmel
15.10.2014, 21:58
Hast du diese Erfahrung persönlich gemacht? :D

Manchmal...aber nicht hier.:D

Hay
15.10.2014, 22:01
studentisch, ungelernt oder mit welchen anforderungen/ausbildungen?

Weiß ich natürlich nicht. Sie wurde allerdings von ihr als Freundin deklariert. Eigentlich müßte sie demnach von Cerridwenn ein Traumgehalt beziehen als Freundin, Frau und aufgrund Cerrdiwenns Anklage über schlecht bezahlte Frauenberufe, zu denen ja ausdrücklich die Putzfrau zählte, sowieso. Das einzige, was mich stutzig macht, ist, daß Cerridwenn partout die Gehaltshöhe bzw. den Stundenlohn nicht erwähnen wollte, auch nach mehrmaligen Bitten nicht und mit der Gegenfrage konterte, wieviel ich denn so einer Putzfrau zahlen würde.

Tja, Schein oder Sein, das ist hier die große Frage! Manchmal hält die Fassade eben nicht!

dscheipi
15.10.2014, 22:06
Weiß ich natürlich nicht. Sie wurde allerdings von ihr als Freundin deklariert. Eigentlich müßte sie demnach von Cerridwenn ein Traumgehalt beziehen als Freundin, Frau und aufgrund Cerrdiwenns Anklage über schlecht bezahlte Frauenberufe, zu denen ja ausdrücklich die Putzfrau zählte, sowieso. Das einzige, was mich stutzig macht, ist, daß Cerridwenn partout die Gehaltshöhe bzw. den Stundenlohn nicht erwähnen wollte, auch nach mehrmaligem Bitten nicht und mit der Gegenfrage konterte, wieviel ich denn so einer Putzfrau zahlen würde.

Tja, Schein oder Sein, das ist hier die große Frage! Manchmal hält die Fassade eben nicht!

gehalt richtet sich nach anforderungen, fähigkeiten, qualifikation...von freund zu freund gibts normalerweise einen freundschaftspreis, also ein freund arbeitet billiger oder - im rahmen - umsonst, grad andersrum.

hast du nie für freunde umzugskartons geschleppt, kinder gehütet, die bei nacht und nebel sonstwo abgeholt, deren schreibkram gemacht und dergleichen?

ich arbeit bei sowas umsonst und erwarte, dass es - wenns nötig ist - retour kommt.

das ist das wesen von freundschaft. wenns natürlich dauerhaft ist, 1 x, 2 x die woche, dann würd ich halt ein normales preisliches niveau anstreben, zwischen 7 und 12 euro ist hier gebräuchlich bei so einem minijob.

Chelsea
15.10.2014, 22:07

Niemand wird in diese Berufe gezwungen. Grundschullehrer verdienen nicht schlecht.
Pflegekräfte sind definitiv unterbezahlt - egal, wer den Job macht.

Hay
15.10.2014, 22:12
gehalt richtet sich nach anforderungen, fähigkeiten, qualifikation...von freund zu freund gibts normalerweise einen freundschaftspreis, also ein freund arbeitet billiger oder - im rahmen - umsonst, grad andersrum.

hast du nie für freunde umzugskartons geschleppt, kinder gehütet, die bei nacht und nebel sonstwo abgeholt, deren schreibkram gemacht und dergleichen?

ich arbeit bei sowas umsonst und erwarte, dass es - wenns nötig ist - retour kommt.

das ist das wesen von freundschaft. wenns natürlich dauerhaft ist, 1 x, 2 x die woche, dann würd ich halt ein normales preisliches niveau anstreben, zwischen 7 und 12 euro ist hier gebräuchlich bei so einem minijob.

Nein, sie wurde ja von ihr als Putzfrau angeheuert und sie wurde im Laufe des Beschäftigungsverhältnisses so etwas wie ihre Freundin.

Wurstsemmel
Du kannst dich hier informieren:

http://www.gerhardbott.de/das-Buch.html

dass ich wahrlich nicht die einige Informantin bin.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass das von dem du keine Ahnung hast, nicht existiert!

Das wäre überheblich!

Kommt hier aber öfter vor! :))

Geht nicht darum,das das Geschwurbel das du hier ablässt nicht unter Umständen den Tatsachen entspricht,sondern darum,das es nichts zur Sache tut,und am Thema vorbei geht.
Nochmal...niemanden interessiert,bzw. es ist aktuell nicht wichtig, was vor 6000 Jahren war. Und ich bezweifle auch,das man (oder frau) genau weiss,was vor 6000 Jahren war.
Es mag für dich ja eine Hilfe sein zu wissen,oder zu glauben,das vor 6000 Jahren Frauen einen besseren Stand hatten als heute,und die Welt friedlich war.
Aber so wie Schröder die 1950ger hoch leben lässt und wieder auferstehen lassen will,so wirst auch du dich mit den Begebenheiten des 21.Jahrhunderts abfinden müssen.
Du schaffst es aber auch wirklich jedes Geschlechter-Thema früher oder später mit deinem Matriachartsgedöns zu schreddern.

Cerridwenn
Willst du mir jetzt erzählen, es läge an den Männern, dass seltener kopuliert wird?

Die Frage ist was du mit "Männer" meinst?

dscheipi
15.10.2014, 22:15
Nein, sie wurde ja von ihr als Putzfrau angeheuert und sie wurde im Laufe des Beschäftigungsverhältnisses so etwas wie ihre Freundin.

ja, dann ist es halt so. passiert mir nicht mehr...ich hab mal eine vom studentenschnellservice kommen lassen, erstmal gabs kaffee, dann hat die geheult, liebeskummer, 4 stunden lang und ich hab bezahlt.

bei mir putzen nur noch männer, steril und auf keinem freundschaftsverhältnis, lange kaufepausen freilich, ich bin ja nett :)

Wurstsemmel
15.10.2014, 22:15
Hier noch etwas zum Thema:

Die spanische Stadt Getafe setzt Detektive auf Hundehaufen an.

"Eigentlich müssen Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entfernen - doch fühlen sie sich unbeobachtet, werden sie oft einfach liegengelassen. Der Bürgermeister von Getafe in Spanien kennt keine Gnade mit den faulen Haltern: "Hundewächter" sammeln künftig Beweise."

http://www.focus.de/panorama/welt/tiere-detektive-auf-die-spur-von-hundehaufen_id_4205886.html

Und was sagt uns das: Immer schön die Hundekacke wegräumen ! :ja:
Jetzt wo Hunde die Kinder ersetzen.
Denn Kinder kacken nicht auf den Gehweg.

Und machen dennoch mehr Dreck in einer Woche,als ein Hund in seinem ganzen Leben.

Davon ab,sollten Hundesbesitzer die es zulassen das ihr Hund auf Bürgersteige,oder in Parkanlagen kackt ,bzw. die Hinterlassenschaft nicht entsorgen,zur Rechenschaft gezogen werden.

Cerridwenn
15.10.2014, 22:18
wenige, sehr wenige.

Eben! Das führt zu der Frage, warum diese Berufe so schlecht bezahlt sind?

In der Bezahlungt drückt sich die Wertschätzung der Arbeit aus.

Diese für Menschen lebensnotwendige Arbeit so wenig zu schätzen, zeigt den Charakter unserer Gesellschaft.

Wurstsemmel
15.10.2014, 22:18
Wird er nicht machen. Das HPF hatte ihn damals ohne Vorwarnung endgültig gesperrt, mit einigen anderen mehr. Er weiß sehr wohl, daß sein Account wieder frei ist. Leider ist er auch sehr dickschädlig und da er Willkür verachtet, wird er hier ohne eine Erklärung nicht mehr schreiben.

Was muss man eigentlich machen um hier endgültig gesperrt zu werden??:hmm:

Shahirrim
15.10.2014, 22:19
Was muss man eigentlich machen um hier endgültig gesperrt zu werden??:hmm:

Mit einer Anzeige drohen! :D

Wurstsemmel
15.10.2014, 22:22
Mit einer Anzeige drohen! :D

Ganz ehrlich....ich bin ein wenig überascht,das dieses Forum noch nicht endgültig gesperrt wurde.:))

Pillefiz
15.10.2014, 22:22
Geht nicht darum,das das Geschwurbel das du hier ablässt nicht unter Umständen den Tatsachen entspricht,sondern darum,das es nichts zur Sache tut,und am Thema vorbei geht.
Nochmal...niemanden interessiert,bzw. es ist aktuell nicht wichtig, was vor 6000 Jahren war. Und ich bezweifle auch,das man (oder frau) genau weiss,was vor 6000 Jahren war.
Es mag für dich ja eine Hilfe sein zu wissen,oder zu glauben,das vor 6000 Jahren Frauen einen besseren Stand hatten als heute,und die Welt friedlich war.
Aber so wie Schröder die 1950ger hoch leben lässt und wieder auferstehen lassen will,so wirst auch du dich mit den Begebenheiten des 21.Jahrhunderts abfinden müssen.
Du schaffst es aber auch wirklich jedes Geschlechter-Thema früher oder später mit deinem Matriachartsgedöns zu schreddern.

das ist jetzt so eine Zuschrift, mit der du Interesse am Thema bekundest :D

Cerridwenn
15.10.2014, 22:23

:auro::auro::auro:

Shahirrim
Ganz ehrlich....ich bin ein wenig überascht,das dieses Forum noch nicht endgültig gesperrt wurde.:))

Wären wir im "Land of the free" geblieben, wären wir es auch.

Aber wir sind ja beim bösen Putin, da herrscht eben Meinungsfreiheit. :D

Auch wenn das TV was anderes sagt.

Wurstsemmel
das ist jetzt so eine Zuschrift, mit der du Interesse am Thema bekundest :D

Ich verstehe.
Und Branka ist morgen entweder noch Jungfrau,oder schon Urgossmutter.:D

Pillefiz
15.10.2014, 22:25
Ich verstehe.

sogar beides gleichzeitig, wenns gewünscht wird. Soll kein Troll hungrig bleiben :))

dscheipi
15.10.2014, 22:28
Eben! Das führt zu der Frage, warum diese Berufe so schlecht bezahlt sind?

In der Bezahlungt drückt sich die Wertschätzung der Arbeit aus.

Diese für Menschen lebensnotwendige Arbeit so wenig zu schätzen, zeigt den Charakter unserer Gesellschaft.

ärzte verdienen mittlerweile auch schlecht...ein freund von mir, krankenpfleger seit 20 jahren hat mir kürzlich erzählt, er kriegt mehr, als die jungen assistenzärzte, die den ganzen tag und oft bis zu 20 stunden im op stehen...

der neoliberalismus höhlt nicht nach geschlechtlichkeit aus...er höhlt alles aus. deutschland gilt, was medizin anbelangt, als biliglohnland. eine schande ist das...

dscheipi
15.10.2014, 22:30
sogar beides gleichzeitig, wenns gewünscht wird. Soll kein Troll hungrig bleiben :))

du bist aber auch ein "bösartiges" weib... :D

...und, hast die handtaschen und den hund vergessen, wie nachlässig von dir :)

Cerridwenn
15.10.2014, 22:37
Niemand wird in diese Berufe gezwungen. Grundschullehrer verdienen nicht schlecht.
Pflegekräfte sind definitiv unterbezahlt - egal, wer den Job macht.

So einfach ist das nicht mit dem "nicht gezwungen"!
Warum du in diesen Berufen in Mehrheit Frauen siehst, hat viele Zusammenhänge.
Grundschullehrer/innen verdienen weniger als Gymnasiallehrer/innen.
Obwohl ich gerade die Zeit der Grundschule für sehr wichtig halte.
Betrifft auch Erzieher/innen.

Wenn es sich dann um Berufe handelt, wo es alte, nicht mehr nützliche Menschen zu pflegen gilt, wird es ganz finster mit der Wertschätzung.

Die Hebammen sollten ja auch gerade das Feld räumen!

Cerridwenn
15.10.2014, 22:45
ärzte verdienen mittlerweile auch schlecht...ein freund von mir, krankenpfleger seit 20 jahren hat mir kürzlich erzählt, er kriegt mehr, als die jungen assistenzärzte, die den ganzen tag und oft bis zu 20 stunden im op stehen...

der neoliberalismus höhlt nicht nach geschlechtlichkeit aus...er höhlt alles aus. deutschland gilt, was medizin anbelangt, als biliglohnland. eine schande ist das...

Ja, die jungen Assistenzärzte sind schon immer beschissen dran.

Wenn die Ärzte in Mehrheit auswandern,nicht aufs Land wollen und auch inzwischen finanzielle Probleme haben, ist das ebenfalls ein Zeichen der Zeit!

Die Reichen werden immer ihre Kapatzitäten haben. Das Volk soll sich seine Medizin von der Wiese holen oder gleich den Löffel abgeben.

Praetorianer
15.10.2014, 22:45
Die Frage ist was du mit "Männer" meinst?

Kennst du den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen nicht?

dscheipi
15.10.2014, 22:54
Ja, die jungen Assistenzärzte sind schon immer beschissen dran.

Wenn die Ärzte in Mehrheit auswandern,nicht aufs Land wollen und auch inzwischen finanzielle Probleme haben, ist das ebenfalls ein Zeichen der Zeit!

Die Reichen werden immer ihre Kapatzitäten haben. Das Volk soll sich seine Medizin von der Wiese holen oder gleich den Löffel abgeben.

das ist kein zeichen der zeit (im sinne von unabänderlichem schicksal), das ist so installiert worden. früher waren die krankenscheine blankoschecks, da haben viele abgerechnet, wie sie lustig waren und weit über ihre leiistungen - heute haben sie fallpauschalen, die den aufwand nicht mehr abdecken.

für eine kleine op war ich letztes jahr bei meinem hausarzt, der mußte die op-vorbereitungen machen, ein krankenhaus macht das bei kleinen sachen nicht mehr. er war da sehr genau und ich fragte ihn "kriegen sie das überhaupt bezahlt" und er sagte "nein, aber mir ist es wurscht, es muss ja gemacht werden". ihm ist es so wurscht, dass er 6 tage arbeitet in der woche, noch hausbesuche macht, sich zeit nimmt und den druck, unter dem er steht, nie an die patienten weiter gibt. ich frag mich, wie lang der noch kann...bluthochdruck hat er und einiges mehr (ich weiss von ihm so viel wie er von mir, ich frag immer und so).

ein arzt heute mit praxis, der sich verschulden muss, der hausbesuche macht, der ist doch der depp überhaupt...man kann den leuten nur raten, raus aus dem land, sonst gar nichts.

dscheipi
15.10.2014, 22:56
Kennst du den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen nicht?

es gibt so viele verhinderte "männer", vielleicht meinte sie das...diese jammerigen gestalten, die keinen schraubenzieher in die hand nehmen können...ich kenn oder kannte solche leider auch nicht weniger.

handwerker, kernige, praktische, die lamentieren nicht, die machen. naja, ich weiss jetzt auch nicht genau, wie die userin c. das gemeint ht.

Buchenholz
15.10.2014, 23:21
Ach ja, einige mögen ja noch den 'Registrierten' kennen. Er erzählte mir diese Woche von seinem Ausflug nach Speyer mit dem Rad. Er ist durch viele hübsche Kleinstdörfer gefahren, echt, in jedem dieser Dörfer lustwandeln Neger durch die Straße. Es ist ein Jammer, daß das Kanzleramt und Innenministerium immer noch nicht brennen. Wir werden dafür alle noch die Hölle kennenlernen und darin jämmerlich umkommen. Wir haben versagt, unsere Generation dieses Volkes ist Abschaum, weiter nichts.
Ja, wie wahr. Ich schaue mir gern historische Fotografieren an, wie Deutschland halt früher aussah und aus dem früheren Alltagsleben. Und wenn ich die Gesichter der damaligen Menschen sehe denke ich mir immer, wie würden die sich im Grab umdrehen wenn sie wüßten, was aus uns geworden ist. Oder was für Gesichter sie gemacht hätten, wenn ihnen damals jemand prophezeit hätte, was aus ihrer Heimat wird - Siedlungsland für den Bodensatz dieser Welt. Und ihre Nachfahren die brav malochenden willigen Sklaven für diesen Bodensatz und einen zahlreichen Nachwuchs. Voller Abscheu und Verachtung würden sie unserer Generation ins Gesicht spucken.

Aber wenn wir untergehen, dann wird es hoffentlich in einer gewaltigen Explosion passieren. In den wenigen europäischen Kulturnationen, wo die Kolonisation noch nicht so weit fortgeschritten ist, soll unser Niedergang dann wenigstens einen solchen Schock auslösen, daß es dort zu Revolutionen kommt und deren Völker das Ruder um 180° rumreißen, ihre Volksverräter in die Hölle jagen und den Schlimmsten den Laternenorden am Bande verleihen.

Cerridwenn
15.10.2014, 23:39
das ist kein zeichen der zeit (im sinne von unabänderlichem schicksal), das ist so installiert worden. früher waren die krankenscheine blankoschecks, da haben viele abgerechnet, wie sie lustig waren und weit über ihre leiistungen - heute haben sie fallpauschalen, die den aufwand nicht mehr abdecken.

für eine kleine op war ich letztes jahr bei meinem hausarzt, der mußte die op-vorbereitungen machen, ein krankenhaus macht das bei kleinen sachen nicht mehr. er war da sehr genau und ich fragte ihn "kriegen sie das überhaupt bezahlt" und er sagte "nein, aber mir ist es wurscht, es muss ja gemacht werden". ihm ist es so wurscht, dass er 6 tage arbeitet in der woche, noch hausbesuche macht, sich zeit nimmt und den druck, unter dem er steht, nie an die patienten weiter gibt. ich frag mich, wie lang der noch kann...bluthochdruck hat er und einiges mehr (ich weiss von ihm so viel wie er von mir, ich frag immer und so).

ein arzt heute mit praxis, der sich verschulden muss, der hausbesuche macht, der ist doch der depp überhaupt...man kann den leuten nur raten, raus aus dem land, sonst gar nichts.

Nein! Als unabänderliches Schicksal sehe ich das nicht. Es ist alles hausgemacht!

frundsberg
16.10.2014, 04:51
Dann bin ich verkalkt. Sorry!

Keine Ursache.

:appl:

Schröder
16.10.2014, 06:31

"Meinungsfreiheit" gab es auch unter Stalin - solange man seine Meinung vertrat - ist in jeder Diktatur so. Aber wehe man vertritt eine Meinung die nicht dem Regime entspricht - dann ist man schnell weg vom Fenster.

War immer schon so und ist auch heute noch so - alles andere ist Illusion.

sunbeam
16.10.2014, 06:33
Um diesen blöden Thread endlich schließen zu können, wie ware es wenn man Kinder wie Hunde hält - also Fressnapf, Körbchen, Leine und reg. Wurmtabletten und zum kacken raus in den Stadtpark auf die Wiese! Dann dürfte beiden Lagern geholfen sein, oder?

Hay
16.10.2014, 06:56

Die Arztpraxen bei uns sind keine 5 Tage die Woche durchgehend geöffnet und die Ärzte machen auch keine Hausbesuche. Wenn man sie hört, rechnet sich ihre Tätigkeit so überhaupt nicht. Dein Arzt stockt. bestimmt noch beim Amt auf.

Suermel
16.10.2014, 07:42

Dafür gibt's ab und an mal einen Stromausfall, oder ähnlich ;)

Aber das Forum würde auch bei einem US-Hoster kaum anders aussehen (höchstens vielleicht was die Kosten betrifft). Der Grossteil der Dinge die hier Sperrgrund sind (weil Illegal in Deutschland) sind in den USA ja legal...

Sondierer
16.10.2014, 09:08
Wenn Duuuu wirklich arbeitest, solltest Du weniger Zeit haben zum Shoppen, denn Arbeitszeit ist Leistungszeit. Nich bloß predigen. Sondern selber unbedingt Vorbild sein, so leben wie Du es von Deinen Mitmenschen verlangst. Ich weiß, das ist furchtbar anstrengend, macht Dich aber unterm Strich glaubwürdiger und das willst du doch, oder?

Zeit einen Hunderter am Tag auszugeben ist immer, trotz Arbeit.
Den Hunderte kann ich nicht ausgeben, da ich wegen hoher Abgaben und Steuern den Schmarotzern auch ein wenig Konsum ermöglichen muss.

Sondierer
16.10.2014, 09:09

Aber das Forum würde auch bei einem US-Hoster kaum anders aussehen (höchstens vielleicht was die Kosten betrifft). Der Grossteil der Dinge die hier Sperrgrund sind (weil Illegal in Deutschland) sind in den USA ja legal...

Negerkritik, sieht man in USA kritischer.

Sondierer
16.10.2014, 09:11

Ja ihre Weiberdiktatur ist schon grenzwertig. jeden Strang schreddert sie damit.

Suermel
16.10.2014, 09:17
Negerkritik, sieht man in USA kritischer.

Mitnichten, jedenfalls nicht aus rechtlicher Sicht.

dscheipi
16.10.2014, 09:46
Die Arztpraxen bei uns sind keine 5 Tage die Woche durchgehend geöffnet und die Ärzte machen auch keine Hausbesuche. Wenn man sie hört, rechnet sich ihre Tätigkeit so überhaupt nicht. Dein Arzt stockt. bestimmt noch beim Amt auf.

wo wohnst du denn?

Sondierer
16.10.2014, 10:56
Mitnichten, jedenfalls nicht aus rechtlicher Sicht.

Frag doch Klopperhorst.

Suermel
16.10.2014, 11:13
Frag doch Klopperhorst.

Schreibt der die Gesetze? Schon mal was von Stormfront gehört? Die ist in den USA gehosted....

Shahirrim
16.10.2014, 16:14
"Meinungsfreiheit" gab es auch unter Stalin - solange man seine Meinung vertrat - ist in jeder Diktatur so. Aber wehe man vertritt eine Meinung die nicht dem Regime entspricht - dann ist man schnell weg vom Fenster.

War immer schon so und ist auch heute noch so - alles andere ist Illusion.

Das ist mir schon klar, aber man muss sehen, dass die politische Korrektheit in den USA immer schlimmer wird. Russland interessieren einfach solche Foren hier nicht, weswegen wir hier alles schreiben können, was wir wollen.

In den USA darf man nicht mal mehr Neger sagen. Weil wir hier das Wort Neger schreiben, mussten wir auch umziehen.

Shahirrim
16.10.2014, 16:28

Naja, wir sind ja umgezogen, weil wir hier Neger schreiben. Das sieht man in den immer politisch korrekter werdenden USA nicht mehr gerne.

Sondierer
16.10.2014, 16:57
Schreibt der die Gesetze? Schon mal was von Stormfront gehört? Die ist in den USA gehosted....

Der Klopperhorst hat die Software gewartet.

Stormfront mal gehört.

Suermel
16.10.2014, 21:46
Naja, wir sind ja umgezogen, weil wir hier Neger schreiben. Das sieht man in den immer politisch korrekter werdenden USA nicht mehr gerne.

Das Wort das sie in den USA (zurecht) nicht so gerne hören ist dasjenige mit i und doppel-g (und offensichtlich kann man das hier auch nicht schreiben). Eine ganz andere Qualität als "Neger" welches einfach nur veraltet ist. Im übrigen gibt es kein Gesetz das eines der beiden Wörter verbieten sollte....Meinungsfreiheit heisst nicht dass man jeden Scheiss posten soll ohne negative reaktionen zu erhalten, oder in den Worten von xkcd

http://imgs.xkcd.com/comics/free_speech.png

Stormfront mal gehört.

Verglichen mit Stormfront ist das hier ein Kaffekränzchen...und Stormfront ist auch immer noch on. Wenn das nicht von den US-Behörden geschlossen wird, dann das HPF sicherlich auch nicht.

Hay
17.10.2014, 06:32
Ich verstehe.
Du bist und bleibst halt ne Wustsemmel!

Hay
17.10.2014, 06:35
wo wohnst du denn?

Nicht in Bayern, Aber dennoch im Süden dieser Republik.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:18
einheitsrenten wird geben für alle - und selbst, wenn die renten für die kinderlosen runter gekürzt werden würden, dann müssen die halt aufgestockt werden. das bleibt sich jakce wie hose...denn die, die sehr gut verdienen, machen sich beizeiten frei von der grv. in der grv geht es eher um die andere kaste.

Nein Einheitsrenten nicht, aber Sockelrenten und evtl gedeckelt. Und Abzüge für Kinderlose sofern sie nicht den Sockel erhalten. Gerecht wird es trotzdem nicht.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:23
Schuld haben natürlich WIR Kinderlosen..du doch nicht.

Jesses. .ich sehe gerade das du erneut gesperrt bist.Versuchs doch mal mit autogenem Training, mehr Sex, also auch mal einfach zum Vergnügen, oder langen Spaziergängen.
Das beruhigt und macht die Birne frei.......und hilft damit sicherlich auch den Kindern.

Deine Ratschläge ändern nix an Missständen.

nur zu dir muss ich sagen, dass du ( alle Kinderlosen ) mir vorkommst wie Nichterwachsene (ewige Kinder ), denn diese Kinderlosen sind verantwortungsscheu.

Sperre hatte ich schon ewig nicht mehr, naja ist wie mit Punkten im Verkehr.
Damals kannten den Bushido doch eh einige hier, ich dachte das sei kein Geheimnis.

Wurstsemmel
17.10.2014, 12:00
Du bist und bleibst halt ne Wustsemmel!

Mmmmh..lecker!

Wurstsemmel
17.10.2014, 12:04
Deine Ratschläge ändern nix an Missständen.

nur zu dir muss ich sagen, dass du ( alle Kinderlosen ) mir vorkommst wie Nichterwachsene (ewige Kinder ), denn diese Kinderlosen sind verantwortungsscheu.

Das mag durchaus für einige,oder gar viele gelten. Dennoch ist mir ein verantwortungscheuer Kinderloser lieber,als ein verantwortungsloser Vater,oder ne verantwortunglose Mutter.

Sperre hatte ich schon ewig nicht mehr, naja ist wie mit Punkten im Verkehr.
Damals kannten den Bushido doch eh einige hier, ich dachte das sei kein Geheimnis.

Was hat der Type denn jetzt damit zu tun?
Der hat sich doch bestimmt unter all den Rechtsradikalen hier sauwohl gefühlt,oder?:))

Tankred
17.10.2014, 12:07
Mmmmh..lecker!

Bist Du sicher? Nicht mit ner WuRstsemmel verwechseln.

Wurstsemmel
17.10.2014, 12:11
Bist Du sicher? Nicht mit ner WuRstsemmel verwechseln.

Ich mein die hier

46437

Tankred
17.10.2014, 12:16
Ich mein die hier

46437

Natürlich. Hatte eben ein Wecken mit Pizzaleberkäse und darauf Ketchup. Oberlecker!!! MMMhm. Auch ne Art Wurstsemmel, aber hey, dat Ding nicht mit Wustsemmel diffamieren.

Alphadeutscher
17.10.2014, 13:31
Dann bin ich gerne Dein Feind. Hatte eh nicht vor, Deine neue Freundin zu werden. :D

Ich muss hier niemandem gar nichts beweisen.

Keine Panik, ich halte nichts von absolutem Denken. Bin schließlich moralisch flexibel und lege Regeln auch ebenso aus. Du hast also durchaus noch Chancen dir den Feindstatus zu sparen. Könntest es ja mal mit einer Charmeoffensive probieren. :cool:

Chelsea
17.10.2014, 16:34
Keine Panik, ich halte nichts von absolutem Denken. Bin schließlich moralisch flexibel und lege Regeln auch ebenso aus. Du hast also durchaus noch Chancen dir den Feindstatus zu sparen. Könntest es ja mal mit einer Charmeoffensive probieren. :cool:

Warum sollte ich? Ob Du mich nun als Freund oder Feind siehst, ist mir ziemlich egal. Ich sag nur meine Meinung, die darf gefallen und die darf zu Atemnot und Übelkeit führen. Darf sich jeder was raussuchen. :))

Alphadeutscher
17.10.2014, 16:35
Warum sollte ich? Ob Du mich nun als Freund oder Feind siehst, ist mir ziemlich egal. Ich sag nur meine Meinung, die darf gefallen und die darf zu Atemnot und Übelkeit führen. Darf sich jeder was raussuchen. :))

Passt schon. :appl:

Chelsea
17.10.2014, 16:40
Passt schon. :appl:

Finde ich auch. Auf spannende Diskussionen :drinks:

denker_1
17.10.2014, 19:37
Zeit einen Hunderter am Tag auszugeben ist immer, trotz Arbeit.
Den Hunderte kann ich nicht ausgeben, da ich wegen hoher Abgaben und Steuern den Schmarotzern auch ein wenig Konsum ermöglichen muss.

Richtig, letzeres solltest Du unbedingt, oder du müsstest mit gutem Beispiel voran gehen und deinem "Schmarotzer" Deine Arbeitsstelle überlassen, im Zweifelsfall zuzüglich ALLER Einarbeitungskosten. Dann arbeitet der dann ehemalige "Schmarotzer" für Dich mit. Du kannst es aber auch einfacher haben und auf die Hetze gegen sozial schwächere einfach mal verzichten. Vorbild sein ist alles. In jeder Hinsicht kompromisslos. Predigen ist nämlich keine Leistung. Das was man predigt, auch selber leben, dagegen schon.

denker_1
17.10.2014, 19:40
Nein Einheitsrenten nicht, aber Sockelrenten und evtl gedeckelt. Und Abzüge für Kinderlose sofern sie nicht den Sockel erhalten. Gerecht wird es trotzdem nicht.

Wie ich vorausgesehen habe. Jetzt kommen die Kinderlosen dran. Wohl auch diejenigen, die nicht bereit sind der ARGE weitere Kunden zu schenken, die dann als Sozialschmarotzer diffamiert werden können, damit man von den Verbrechen der großen Politik ablenken kann. Nein, die Provision der ARGE ist zu mickrig. ERst genug Jobs für die neuen Erdenbürger, anständig bezahlte Jobs natürlich.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 19:52
Wie ich vorausgesehen habe. Jetzt kommen die Kinderlosen dran. Wohl auch diejenigen, die nicht bereit sind der ARGE weitere Kunden zu schenken, die dann als Sozialschmarotzer diffamiert werden können, damit man von den Verbrechen der großen Politik ablenken kann. Nein, die Provision der ARGE ist zu mickrig. ERst genug Jobs für die neuen Erdenbürger, anständig bezahlte Jobs natürlich.

Von Arbeitsmarkt und Marktwirtschaft hast du eh wenig Ahnung. Geld Für Migration ist da, aber nicht für Arbeit.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 19:54
Richtig, letzeres solltest Du unbedingt, oder du müsstest mit gutem Beispiel voran gehen und deinem "Schmarotzer" Deine Arbeitsstelle überlassen, im Zweifelsfall zuzüglich ALLER Einarbeitungskosten. Dann arbeitet der dann ehemalige "Schmarotzer" für Dich mit. Du kannst es aber auch einfacher haben und auf die Hetze gegen sozial schwächere einfach mal verzichten. Vorbild sein ist alles. In jeder Hinsicht kompromisslos. Predigen ist nämlich keine Leistung. Das was man predigt, auch selber leben, dagegen schon.

Das Abeitsamt kann nicht mal jeden Facharbeiter anbieten den man braucht.
Einarbeitungskosten gibt es nur in Spezialgebieten.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 19:57
Das mag durchaus für einige,oder gar viele gelten. Dennoch ist mir ein verantwortungscheuer Kinderloser lieber,als ein verantwortungsloser Vater,oder ne verantwortunglose Mutter. Alle verzärtelte Hosenscheisser und Wohlstandskinder.

Was hat der Type denn jetzt damit zu tun?
Der hat sich doch bestimmt unter all den Rechtsradikalen hier sauwohl gefühlt,oder?:))[Ein Prolet, wie er im Buch steht.

Siegfriedphirit
17.10.2014, 22:36
Der Deutsche soll Tiere halten und sich nicht unbedingt vermehren, denn er ist zu anspruchsvoll. Er will für seine gute Arbeit einen anständigen Lohn, Urlaubs-und Weihnachtsgeld und bezahlten Urlaub. Dafür ist er auch bereit zu streiken. Das muss sich die deutsche Wirtschaft nicht auf Dauer bieten lassen. Qualifizierte Ausländer machen gerne den Job der Deutschen-weit weniger anspruchsvoll. Die sind es aus ihrer Heimat gewohnt für 300 Euro und weniger im Monat zuarbeiten. Traumhafte Zustände für viele Unternehmen. Und auf die nicht qualifizierten Ausländer freuen sich die Dienstleister wie Reinigungsfirmen . Die können auch mit vielen Kindern zu uns kommen. Die füllen die Lücken, die der anspruchsvolle und aussterbende Deutsche nicht mehr füllen wird, denn er ist auf den Hund gekommen. Das Grobzeug(Kriminelle und Zig...Wandervögler ) nimmt man unter solch lukrativen Aussichten billigend inkauf.

Wurstsemmel
18.10.2014, 13:44
[Ein Prolet, wie er im Buch steht.
Er gibt sich in Talkshows schonmal Mühe den Intellektuellen raushängen zu lassen,was aber sehr aufgesetzt wirkt.
Man braucht aber tatsächlich nicht viel Menschenkenntnis um zu erkennen welch Geistes Kind er ist.

denker_1
18.10.2014, 15:10
Das Abeitsamt kann nicht mal jeden Facharbeiter anbieten den man braucht.
Einarbeitungskosten gibt es nur in Spezialgebieten.

Geld Für Migration ist da, aber nicht für Arbeit.

Eben. Deshalb ist es veantwortungslos, weitere Kinder in die Welt zu setzen, die dann eh keine Arbeit finden. Es sei denn, man gehört zu den Gewinnern der Gesellschaft und kann seinen Kindern eine Persprktive jenseits von Hartz IV und staatlicher Repression bieten.

Alle verzärtelte Hosenscheisser und Wohlstandskinder.

Die wollen nix anderes als was Duuu für Deine Arbeit als selbstverständlich nimmst. Anständige Bezahlung.

Was arbeitest Du überhaupt? Ist es eine richtige Arbeit oder wirst Du für Deine Propaganda hier bezahlt? Wieviel bringt Dir das je Beitrag?

Dr Mittendrin
18.10.2014, 15:25
Eben. Deshalb ist es veantwortungslos, weitere Kinder in die Welt zu setzen, die dann eh keine Arbeit finden. Es sei denn, man gehört zu den Gewinnern der Gesellschaft und kann seinen Kindern eine Persprktive jenseits von Hartz IV und staatlicher Repression bieten.

Mann bist du ein Dummschwaller. Der Staat hat zu viel Geld für Verschwendung, die keine jobs erzeugt.

Da eine Wirtschaft nix anderes wie Tausch ist erzeugt derjenige Arbeit der was anbieten kann. Der Rentner nicht der Dumme nicht, der Student nicht, der Behinderte nicht, das Kind nicht.

Die wollen nix anderes als was Duuu für Deine Arbeit als selbstverständlich nimmst. Anständige Bezahlung.

Was arbeitest Du überhaupt? Ist es eine richtige Arbeit oder wirst Du für Deine Propaganda hier bezahlt? Wieviel bringt Dir das je Beitrag?

Ich kenne Leute die wollen was ich habe und arbeiten langsam und fehlerhaft.

Dr Mittendrin
18.10.2014, 15:26
Er gibt sich in Talkshows schonmal Mühe den Intellektuellen raushängen zu lassen,was aber sehr aufgesetzt wirkt.
Man braucht aber tatsächlich nicht viel Menschenkenntnis um zu erkennen welch Geistes Kind er ist.

Ja aufgesetzt. Der Depp hat auch schon gemerkt dass man Promis um ihre Meinung fragt, ist ja höher als die eines Taxifahrers.

denker_1
18.10.2014, 15:46
Mann bist du ein Dummschwaller. Der Staat hat zu viel Geld für Verschwendung, die keine jobs erzeugt.

Und daran sind Ausländer schuld, oder Asylanten oder kinderlose...??? Zweifel!

Da eine Wirtschaft nix anderes wie Tausch ist erzeugt derjenige Arbeit der was anbieten kann. Der Rentner nicht der Dumme nicht, der Student nicht, der Behinderte nicht, das Kind nicht.

Dummschwall. Denn wer etwas anbieten kann, der hat schon gearbeitet. Arbeit dient dazu, etwas zum Anbieten zu haben, um es auf dem Markt zu einem anständigen Preis zu verkaufen, damit man vom Verkaufserlös auch menschenwürdig leben kann.

Auch das Kind hat also nichts anzubieten, aber Du verurteilst den Kinderlosen, der dieses Kind gar nicht erst in die Welt setzt. Du widersprichst Dich selber!

Ich kenne Leute die wollen was ich habe und arbeiten langsam und fehlerhaft.[/QUOTE]

Beantworte meine Frage. Was arbeitest Duuu? Wenn die anderen langsam und fehlerhaft arbeiten, kann Dir das egal sein, denn der Markt wird sie zwingen, die erforderliche Qualität zu erbringen oder Hartz IV zu beantragen! Ich glaube Dir aber diese Deine Aussage nicht, denn Propaganda machen in Deinem Sinne, das ist nicht soooo schwierig, das es andere nicht auch könnten.

Also, was arbeitest Du?

Shahirrim
18.10.2014, 17:02
Die Bibeltreuen denken ja auch, daß die Welt erst 6000 Jahre alt ist.
...
Eher Typen wie du, die meinen, alles zu verstehen, aber nichts wirklich verstehen, was drin steht! :D

Shahirrim
18.10.2014, 17:07
Stimmt auch wieder! Früher hatten die Leute fast nix und haben Kinder auf die Welt gebracht und jetzt wird auf hohem Niveau gejammert.

Es fällt mir auch auf, dass die Leute, die keine Kinder haben wollen, eine "nach mir die Sintflut"-Einstellung haben.

Ist ja auch logisch, sagen hier doch einige ganz offen ihre Verachtung für ihr Volk raus und es interessiert sie nicht, ob hier Weiße, Neger oder Musel leben!

Deswegen haben die ja auch keine Kinder.

Wurstsemmel
18.10.2014, 18:56
Eher Typen wie du, die meinen, alles zu verstehen, aber nichts wirklich verstehen, was drin steht! :D
Lasse mich teilhaben an deinem Glaub..äh,Wissen.:D

Wurstsemmel
18.10.2014, 19:04
Es fällt mir auch auf, dass die Leute, die keine Kinder haben wollen, eine "nach mir die Sintflut"-Einstellung haben.

Ist ja auch logisch, sagen hier doch einige ganz offen ihre Verachtung für ihr Volk raus und es interessiert sie nicht, ob hier Weiße, Neger oder Musel leben!

Deswegen haben die ja auch keine Kinder.

Mal davon abgesehen,das der Anteil derjenigen mit Nach mir die Sinflut Einstellung unter Kinderlosen nicht höher ist,als der unter den Eltern (sowweit ich weiss habendie meisten Politiker Kinder. Und deren Schaffen ist es nicht zu entnehmen,das sie sich um die Zukunft sorgen),stell ich mir aufgrund deiner offensichtlich rechtsradikalen Ansichten,die Frage welche Interpretation des Christentums dir so logisch erschien,das du keinen Fehler gefunden hast.
Die Version mit Liebe deinen Nächsten usw. kann es ja wohl nicht sein?!

Kinderlosigkeit damit zu begründen,das diejenigen die sich dafür entscheiden Verachtung für ihr Volk empfinden würden, macht allerdings mehr als deutlich welch Geistes Kind du bist.:haha:

Shahirrim
18.10.2014, 19:08
Mal davon abgesehen,das der Anteil derjenigen mit Nach mir die Sinflut Einstellung unter Kinderlosen nicht höher ist,als der unter den Eltern (sowweit ich weiss habendie meisten Politiker Kinder. Und deren Schaffen ist es nicht zu entnehmen,das sie sich um die Zukunft sorgen),stell ich mir aufgrund deiner offensichtlich rechtsradikalen Ansichten,die Frage welche Interpretation des Christentums dir so logisch erschien,das du keinen Fehler gefunden hast.
Die Version mit Liebe deinen Nächsten usw. kann es ja wohl nicht sein?!

Ich halte eben nichts davon, den Nachbarn zu belehren, wie man ein guter Mensch ist, wenn man sich nicht mal zu Hause um seine Kinder kümmert.

So sind die Gutmenschen aber, wollen sich um deutsche Behinderte nicht kümmern, aber um kriminelle Asylanten. Reine Heuchelei, weil der Staat das lobt. Diese Menschen machen das also rein um ihr Ansehen, nicht aus "Nächstenliebe", wie du es nennst, aber es eher als Fernstenliebe beschrieben werden muss.

Kinderlosigkeit damit zu begründen,das diejenigen die sich dafür entscheiden Verachtung für ihr Volk empfinden würden, macht allerdings mehr als deutlich welch Geistes Kind du bist.:haha:

Und was dann? Zumindest haben diese Menschen ein großes ICH und sehen sich als den Mittelpunkt der Welt.

Gerade du müsstest es kennen. Ich weiß, du wirst es nicht zugeben. Lass es dir damit genügen, dass man dich einfach an deiner Schreibweise durchschaut! :D

Wurstsemmel
18.10.2014, 19:21
Ich halte eben nichts davon, den Nachbarn zu belehren, wie man ein guter Mensch ist, wenn man sich nicht mal zu Hause um seine Kinder kümmert.

So sind die Gutmenschen aber, wollen sich um deutsche Behinderte nicht kümmern, aber um kriminelle Asylanten. Reine Heuchelei, weil der Staat das lobt. Diese Menschen machen das also rein um ihr Ansehen, nicht aus "Nächstenliebe", wie du es nennst, aber es eher als Fernstenliebe beschrieben werden muss.

Ideal wäre es doch sich um alle zu kümmern,oder. Wäre das nicht da Verhalten,das man von einem Christen bzw. Heiligen erwarten sollte?

IUnd was dann? Zumindest haben diese Menschen ein großes ICH und sehen sich als den Mittelpunkt der Welt.

Gerade du müsstest es kennen. Ich weiß, du wirst es nicht zugeben. Lass es dir damit genügen, dass man dich einfach an deiner Schreibweise durchschaut! :D
Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein,aber mich für den Mittelpunkt der Welt zu halten würde mir nie einfallen. Im Gegenteil...ICH bin mir meiner Endlichkeit,meiner Bedeutungslosigkeit bewusst und kann im Gegensatz zu dir und deiner Truppe damit leben...gut sogar. So eitel bin ich nicht...ist Eitelkeit nicht auch ne Sünde?

Shahirrim
18.10.2014, 19:33
Ideal wäre es doch sich um alle zu kümmern,oder. Wäre das nicht da Verhalten,das man von einem Christen bzw. Heiligen erwarten sollte?

Wie soll denn das gehen? Manche sind doch nicht mal fähig, einer Frau treu zu sein. Wollen nicht mal Kinder! So wie du! Und die sollen dann sich um die ganze Welt kümmern? Ich schmeiß mich weg! :haha:

Vor allem, du hast ja von der Bibel keine Ahnung, warum meinst du, dass dies die Aufgabe der Christen wäre? Weil du es denkst?

Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein,aber mich für den Mittelpunkt der Welt zu halten würde mir nie einfallen. Im Gegenteil...ICH bin mir meiner Endlichkeit,meiner Bedeutungslosigkeit bewusst und kann im Gegensatz zu dir und deiner Truppe damit leben...gut sogar. So eitel bin ich nicht...ist Eitelkeit nicht auch ne Sünde?

Klar doch! :D
Aber deine Sichtweise hältst du zumindest dafür, sonst könntest du damit leben, dass ich mich ihr nicht anschließe! Und dass ich mich für den Mittelpunkt der Welt halte, habe ich wo gesagt?

Wurstsemmel
18.10.2014, 19:53
Wie soll denn das gehen? Manche sind doch nicht mal fähig, einer Frau treu zu sein. Wollen nicht mal Kinder! So wie du! Und die sollen dann sich um die ganze Welt kümmern? Ich schmeiß mich weg! :haha:

Ich dachte das für jemanden dem es gelungen ist die Wahrheit über die Bibel herauszufinden sehr einfach wäre meine Texte zu verstehen...hab mich wohl getäuscht.
Also..wer redet von mir?
Ich rede doch sehr eindeutig von den Christen..ich bin keiner.

Vor allem, du hast ja von der Bibel keine Ahnung, warum meinst du, dass dies die Aufgabe der Christen wäre? Weil du es denkst?
Du musst entschuldigen...das Wissen das mir von und über die Bibel vermittelt wurde,war das mit "Rechte Wange,linke Wange","Liebe deinen nächsten wie dich selbst" usw.....das hat dann wohl mit eurer Interpretation,die selbstverständlich die richtige ist,wenig zu tun?!

Klar doch! :D
Aber deine Sichtweise hältst du zumindest dafür, sonst könntest du damit leben, dass ich mich ihr nicht anschließe! Und dass ich mich für den Mittelpunkt der Welt halte, habe ich wo gesagt?

Ah,du meinst wenn du dich meiner Sichtweise nicht anschliesst würde ich sterben? Oder mich zumindest sehr unwohl fühlen?
Ne,mein Freund....weder jammere ich,wenn du nicht antwortest (du redest sowieso meistens am eigentlichen Thema vorbei,bzw. weichst davon ab) noch ist es mein Bestreben dich von meiner Sichtweise zu überzeugen. Wir beide amüsieren uns hier und ich warte auf Fehler....wie immer,wenn ich mich mit religiös verstrahlten unterhalte, mit Erfolg.

Zum Mittelpunkt. Hier haste recht...da hab ich deinen Beitrag misinterpretiert. Sorry.

Shahirrim
18.10.2014, 20:06
Ich dachte das für jemanden dem es gelungen ist die Wahrheit über die Bibel herauszufinden sehr einfach wäre meine Texte zu verstehen...hab mich wohl getäuscht.
Also..wer redet von mir?
Ich rede doch sehr eindeutig von den Christen..ich bin keiner.

Du musst entschuldigen...das Wissen das mir von und über die Bibel vermittelt wurde,war das mit "Rechte Wange,linke Wange","Liebe deinen nächsten wie dich selbst" usw.....das hat dann wohl mit eurer Interpretation,die selbstverständlich die richtige ist,wenig zu tun?!

Aber doch nicht aus deiner eigenen Selbstgerechtigkeit heraus. Deswegen wirkt das Christentum auch heute so weltfremd. Weil Grüne, die sich einen Dreck drum kümmern, ja selbst die CDU, uns mit der Bibel solche Stellen als Nächstenliebe für Asylanten verkaufen wollen.

Nur, wenn man in seiner Restzeit als Christ nicht lebt, dann nützt das alles nichts, da man aus eigener Kraft nicht gerecht sein kann.

Deswegen nützt es auch nichts, wenn ein Messerstecherali am Bahnhof dich ausraubt und du ihm die andere Backe hinhältst. Aus eigener Kraft wirkt es nicht, es wirkt auch heute eher feige.

Ah,du meinst wenn du dich meiner Sichtweise nicht anschliesst würde ich sterben? Oder mich zumindest sehr unwohl fühlen?
Ne,mein Freund....weder jammere ich,wenn du nicht antwortest (du redest sowieso meistens am eigentlichen Thema vorbei,bzw. weichst davon ab) noch ist es mein Bestreben dich von meiner Sichtweise zu überzeugen. Wir beide amüsieren uns hier und ich warte auf Fehler....wie immer,wenn ich mich mit religiös verstrahlten unterhalte, mit Erfolg.

Zum Mittelpunkt. Hier haste recht...da hab ich deinen Beitrag misinterpretiert. Sorry.

Das würde ich so auch nicht sagen, aber du findest es zumindest recht seltsam, dass ein Mensch, der weder Sinnsuche noch Lebenskrise hatte, auf einmal von der Bibel überzeugt wurde.

Und dann auch noch in unseren Zeiten, wo wir doch alles wissen. Wobei der Glaube an die Evolutionslüge bei mir zu schwach ist. Da sind ja Fälschungen gemacht, mit Lügen gearbeitet worden und sonstiges unseriöses Zeug passiert.

Da ist mein Glaube dran einfach zu schwach. :D

Wurstsemmel
18.10.2014, 20:18
Aber doch nicht aus deiner eigenen Selbstgerechtigkeit heraus. Deswegen wirkt das Christentum auch heute so weltfremd. Weil Grüne, die sich einen Dreck drum kümmern, ja selbst die CDU, uns mit der Bibel solche Stellen als Nächstenliebe für Asylanten verkaufen wollen.

Nur, wenn man in seiner Restzeit als Christ nicht lebt, dann nützt das alles nichts, da man aus eigener Kraft nicht gerecht sein kann.

Deswegen nützt es auch nichts, wenn ein Messerstecherali am Bahnhof dich ausraubt und du ihm die andere Backe hinhältst. Aus eigener Kraft wirkt es nicht, es wirkt auch heute eher feige.

Da gebe ich dir recht.

Bolle
20.10.2014, 11:44
Hunde sind die Nazis unter den Tieren: Wollen überall dabei sein, fühlen sich nur in der Gruppe wohl und stark. Unterordnung und Unterwürfigkeit ihr Charakter. Sie brauchen Befehle und einen Führer, gehen dann dafür mit ihm bis in den Tod, da sie selber unfähig zum Leben sind. Oder andersrum gesagt: Jeder Hundehalter ist geistig quasi ein Mini-Hitler. So - nun ist die Wahrheit raus.

Jung........du hast gewaltig einen Riss in der Schüssel!
Die Lieblingshaustiere von Zecken, Punks und anderen linken Spinnern sind übrigens Ratten!