PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben sie alle Angst vor dem "NATO-Bündnisfall?"

Seiten : 1 2 [3]

Alphadeutscher
14.10.2014, 20:54
Allein dass man überhaupt über Bündnisfälle disktutiert ist schlimm. Man sollte jetzt einfach rein ins IS-Gebiet und dort mal ordentlich aufräumen. Und zwar erbarmungslos und final. :basta:

Bruddler
15.10.2014, 03:34
Die Törken unterstützen die Kopfabschneider,ergo würden sie wenn sie könnten
auch hier in Deutschland allen Ungläubigen die Köpfe abschneiden ?
Um kein Risiko einzugehen sollten wir alle Muslime aus Deutschland ausweisen.
es gibt zwei gute Muslime---
der Eine ist gestorben
und der Andere noch nicht geboren

Und wie isses mit den einheimischen (deutschen) Musel, die zum Islam konvertiert sind ? :hmm:

alterschwede
15.10.2014, 06:05
Und wie isses mit den einheimischen (deutschen) Musel, die zum Islam konvertiert sind ? :hmm:

Diese Leute sind Wendehälse und drehen ihr Hemd immer im Wind.
Wenn es hier so viele Hindus wie Musels geben würde,wären sie
halt Hindus.
Eine grundsätzliche Bemerkung möchte ich noch machen-
ich stufe den Islam nicht als eine Religion sondern eher
als eine Vereinigung,ähnlich der Mafia,ein.

Rabodo
15.10.2014, 10:06
halt Hindus.

Also ich würde sagen der Islam ist eine Ideologie die dem Nationalsozialismus sehr ähnlich ist.
Siehe nur mal das Frauenbild, den Judenhass, die Gewaltbereitschaft, Hass auf Andersdenkende, das Überlegenheitsgefühl, das Untertanendenken.

Antizion77
15.10.2014, 10:15
Also ich würde sagen der Islam ist eine Ideologie die dem Nationalsozialismus sehr ähnlich ist.
Siehe nur mal das Frauenbild, den Judenhass, die Gewaltbereitschaft, Hass auf Andersdenkende, das Überlegenheitsgefühl, das Untertanendenken.

Wie kommt es dann dass der Nationalsozialismus erst so richtig in der westlichen, demokratischen, den christlichen Werten entsprechenden, fortschrittliche Gesellschaft seine Blütezeit hatte?

Rabodo
15.10.2014, 10:21
Wie kommt es dann dass der Nationalsozialismus erst so richtig in der westlichen, demokratischen, den christlichen Werten entsprechenden, fortschrittliche Gesellschaft seine Blütezeit hatte?

Der Nationalsozialismus verdankte seinen Aufstieg einer politisch und wirtschaftlich schweren Zeit.
Am ende der 1920er, Anfang 1930er Jahre war Deutschland weder westlich, noch demokratisch geprägt, es gab auch keine den christlichen Werten entsprechenden, fortschrittliche Gesellschaft.

Sprecher
15.10.2014, 10:23
Der Nationalsozialismus verdankte seinen Aufstieg einer politisch und wirtschaftlich schweren Zeit.
Am ende der 1920er, Anfang 1930er Jahre war Deutschland weder westlich, noch demokratisch geprägt, es gab auch keine den christlichen Werten entsprechenden, fortschrittliche Gesellschaft.

Vor 1914 war Deutschland auch nicht "westlich geprägt" trotzdem war es die absolute Glanzzeit der deutschen Nation.

Rabodo
15.10.2014, 10:50
Wahabiten sind aber auch Sunniten! Und sämtliche Herrscher auf der arabischen Halbinsel sind Wahabiten, die wie von dir richtig erkannt die IS unterstützen! Warum hält der Westen die Hand schützend über die Terroristenunterstützer, und im Gegenzug räumt man alle aus dem Weg die sich klar gegen die islamistischen Terroristen positioniert haben und sie auch im Griff hatten?

Ja die Wahabiten sind eine Linie der Sunniten, die Alewiten eine der Schiiten, das ändert nichts daran das die sich auch untereinander Spinnefeind sind.

Die IS wird nicht von den von Wahabiten beherrschten Staaten, sondern von Privatleuten aus diesen Staaten unterstützt.
Allerdings die IS wird nicht nur von Djhadisten die nach Syrien und Irak gehen, sondern auch mit Geld von Moslems und Moscheegemeinden aus Deutschland unterstützt.

Sprecher
15.10.2014, 10:53
Ja die Wahabiten sind eine Linie der Sunniten, die Alewiten eine der Schiiten, das ändert nichts daran das die sich auch untereinander Spinnefeind sind.

Die IS wird nicht von den von Wahabiten beherrschten Staaten, sondern von Privatleuten aus diesen Staaten unterstützt.
Allerdings die IS wird nicht nur von Djhadisten die nach Syrien und Irak gehen, sondern auch mit Geld von Moslems und Moscheegemeinden aus Deutschland unterstützt.

Jaja "Privatleute".
Diese Staaten dürfen natürlich nicht kritisiert werden da sie so brav im Mastdarm der USA sitzen, genau wie du kleine, vaterlandslose Transatlantiker-Schwuchtel. Aber sonst immer den "Islamkritiker" rauskehren. Was bist du für ein verlogenes Stück ::::

alterschwede
15.10.2014, 12:16

oder so auch

Bruddler
15.10.2014, 15:47

halt Hindus.

Du hast meine Frage nicht beantwortet ! :trost:

alterschwede
15.10.2014, 17:17
Du hast meine Frage nicht beantwortet ! :trost:

Gut,
ich will nicht um den heißen Brei rumreden--
Vor Leute die einer kriminellen Vereinigung angehören
muss man die Allgemeinheit so lange schützen bis man
gewähren kann das von diesen Leuten keine Gefahr mehr
für die Allgemeinheit besteht.

Shahirrim
15.10.2014, 19:49
Naja, ob ein Mann alleine ausreicht um einen Weltkrieg auszulösen sei dahin gestellt, zumindest nahmen bestimmte Kreise die Steilvorlage mit Kusshand an, mit dem entsprechenden Ergebnis! Dass Deutschland damals nicht dazu gehörte ändert aber nicht den weiteren Verlauf der Geschichte, und bei der Gestaltung des heutigen Europas nach Vorgabe der USA, hat Deutschland eine der führenden Rollen gespielt, und spielt sie immer noch!

Klar, nur ist es nicht besonders mutig, den fleißigsten Sklaven zu attackieren! Ich verstehe deinen Frust, denn am fleißigsten Sklaven orientieren sich die Sklavenhalter und erwarten die selbe Leistung auch von den anderen Sklaven, die ihr natürlich nicht erfüllen könnt.

Dennoch kann kaum ein Sklave sagen, dass ihn eine Million Tonnen Bomben erst überzeugen mussten, in die Sklaverei zu gehen. Die meisten Sklaven haben sich ohne oder mit geringem Widerstand versklaven lassen.

Deswegen lasse ich deine Attacken auf die Deutschen nicht unkommentiert.

Antizion77
15.10.2014, 21:18
Klar, nur ist es nicht besonders mutig, den fleißigsten Sklaven zu attackieren! Ich verstehe deinen Frust, denn am fleißigsten Sklaven orientieren sich die Sklavenhalter und erwarten die selbe Leistung auch von den anderen Sklaven, die ihr natürlich nicht erfüllen könnt.

Dennoch kann kaum ein Sklave sagen, dass ihn eine Million Tonnen Bomben erst überzeugen mussten, in die Sklaverei zu gehen. Die meisten Sklaven haben sich ohne oder mit geringem Widerstand versklaven lassen.

Deswegen lasse ich deine Attacken auf die Deutschen nicht unkommentiert.

Das hat nichts mit Mut zu tun! Es geht darum den stärksten Sklaven wach zu rütteln, denn ohne ihn wird sich Europa nie aus der US-Sklaverei befreien!:hsl:

Shahirrim
15.10.2014, 21:27
Das hat nichts mit Mut zu tun! Es geht darum den stärksten Sklaven wach zu rütteln, denn ohne ihn wird sich Europa nie aus der US-Sklaverei befreien!:hsl:

Deswegen bin ich ja auch nachsichtig mit dir, obwohl ich ja auch die anderen Reaktionen der User hier sehe.

Ich aber sehe deine Sicht als richtig, gerade bei Assad und Syrien. Da bist du 100% richtig.

Antizion77
16.10.2014, 09:24
Deswegen bin ich ja auch nachsichtig mit dir, obwohl ich ja auch die anderen Reaktionen der User hier sehe.

Ich aber sehe deine Sicht als richtig, gerade bei Assad und Syrien. Da bist du 100% richtig.

Und welche Reaktion wäre denn angebracht? Es ist immer noch ein Großteil des deutschen Volkes das diese Politik unterstützt, das Kind beim Namen zu nennen gehört nun mal zu einer Diskussion dazu!

Chelsea
16.10.2014, 09:29
Hat es wirklich noch keiner kapiert??? Sind die meisten immer noch dumme Schafe?

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10639546_871059746239575_2473317434119474741_n.jpg ?oh=ea2bfe66be9fcbff6904ac7c87c0a973&oe=54C0E525

Das kapieren nur die Verschwörungsanhänger-Schafe !

Branka
16.10.2014, 09:31
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10639546_871059746239575_2473317434119474741_n.jpg ?oh=ea2bfe66be9fcbff6904ac7c87c0a973&oe=54C0E525

Richtig, und die Erde ist immer noch eine Scheibe - alles andere nur Verschwörungstheorie.

Chelsea
16.10.2014, 09:52
Richtig, und die Erde ist immer noch eine Scheibe . Gehört das auch zum Buch der Verschwörungstheorien? Lass mich raten... Kapitel 1 ??

Weitere Kapitel: "Es hat nie eine Mondlandung gegeben", "Elvis lebt", "George Dabbeljuh und die CIA haben die Twin Towers selbst umgekippt", "Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt", "Bielefeld gibt es gar nicht", "in der Area 51 in den USA leben Aliens" und natürlich: "Deutschland ist nach 1945 nie ein souveräner Staat gewesen und eigentlich ist es eh kein Staat sondern eine GmbH und jeder Kanzler muss die geheime Kanzlerakte unterzeichnen und ist indoktriniert von der CIA"

Sehr putzig finde ich auch das hier:
"Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels."

Branka
16.10.2014, 09:53
Gehört das auch zum Buch der Verschwörungstheorien? Lass mich raten... Kapitel 1 ??

Weitere Kapitel: "Es hat nie eine Mondlandung gegeben", "Elvis lebt", "George Dabbeljuh und die CIA haben die Twin Towers selbst umgekippt", "Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt", "Bielefeld gibt es gar nicht", "in der Area 51 in den USA leben Aliens" und natürlich: "Deutschland ist nach 1945 nie ein souveräner Staat gewesen und eigentlich ist es eh kein Staat sondern eine GmbH und jeder Kanzler muss die geheime Kanzlerakte unterzeichnen und ist indoktriniert von der CIA"

"Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels."

Ehrlich? Du bist mir etwas zu minderbemittelt um mir folgen zu können, von daher geh lieber wieder in die Hundeecke und spiel mit Hundi, das liegt Dir mehr....

Chelsea
16.10.2014, 09:56
Ehrlich? Du bist mir etwas zu minderbemittelt um mir folgen zu können So kann man es natürlich auch sehen. Hat was von der Sicht des Geisterfahrers auf der Autobahn aber okay, wenn´s Dir hilft...

von daher geh lieber wieder in die Hundeecke und spiel mit Hundi, das liegt Dir mehr.... Hundi ist leider weit weg. Warst Du denn schon mit den Hunden draußen?

Branka
16.10.2014, 10:05
So kann man es natürlich auch sehen. Hat was von der Sicht des Geisterfahrers auf der Autobahn aber okay, wenn´s Dir hilft...

Hundi ist leider weit weg. Warst Du denn schon mit den Hunden draußen?

Mich interessieren Kinder mehr als Hunde!

Frankenberger_Funker
16.10.2014, 10:06
Gehört das auch zum Buch der Verschwörungstheorien? Lass mich raten... Kapitel 1 ??

So ganz knusper bist du wirklich nicht, Tschälsih.

Chelsea
16.10.2014, 10:06
Mich interessieren Kinder mehr als Hunde!

Ach so, hast Du die Hunde gegen 5 Kinder eingetauscht?

Anyway ... hier geht es weder um Hunde noch um Kinder.

Chelsea
16.10.2014, 10:07
So ganz knusper bist du wirklich nicht, Tschälsih.

Da ich an keine dieser Theorien glaube, bin ich doch relativ knusper. :D

Murmillo
16.10.2014, 10:12
...

Jo, genau ! Und würde der Gute statt Gates z.B. Gales heissen, müsste man am Ende statt +3 dann +11 rechnen, um wieder auf 666 zu kommen !:vogel:

Antizion77
16.10.2014, 10:13
Da ich an keine dieser Theorien glaube, bin ich doch relativ knusper. :D

Aber die "magische Kugel" sagt dir bestimmt was?

Chelsea
16.10.2014, 10:22
Jo, genau ! Und würde der Gute statt Gates z.B. Gales heissen, müsste man am Ende statt +3 dann +11 rechnen, um wieder auf 666 zu kommen !:vogel:

Irgendwie kommt man mit ein wenig gutem Willen und ein wenig Schreibfehlern immer darauf dass er der Teufel ist, der Bill. Und im Grunde jeder Mensch, den man als Teufel sehen will.

konfutse
16.10.2014, 10:26
Der heißt aber wirklich William Henry Gates III. http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

Eridani
16.10.2014, 10:32
Ach so, hast Du die Hunde gegen 5 Kinder eingetauscht?

Anyway ... hier geht es weder um Hunde noch um Kinder.

So kann man den Strang versauen Chelsea. Versuch doch mal, wieder zum Thema zu kommen.
#
Thema:
Also, jetzt ist da so eine "Geistertruppe" aufgetaucht (ebenfalls Muslime), die den IS auf Teufel kommt raus bekämpfen tut. Ihr Credo: "Wir machen keine Gefangenen!".
Bis jetzt weiß ich nicht, wer hinter dieser geheimnisvollen Truppe steht. Hast Du 'ne Ahnung?
--------------------------------------
Edit:
Lt. PI wäre das ISIS-Problem in 14 Tagen lösbar!
http://www.pi-news.net/2014/10/das-problem-isis-waere-in-14-tagen-loesbar/

Chelsea
16.10.2014, 10:40
Aber die "magische Kugel" sagt dir bestimmt was?

Kennedy-Attentat ??
Habe ich das aufgelistet? Da halte ich Oswald für ein Bauernopfer.

Branka
16.10.2014, 10:43
So kann man den Strang versauen Chelsea. Versuch doch mal, wieder zum Thema zu kommen.
#
Thema:
Also, jetzt ist da so eine "Geistertruppe" aufgetaucht (ebenfalls Muslime), die den IS auf Teufel kommt raus bekämpfen tut. Ihr Credo: "Wir machen keine Gefangenen!".
Bis jetzt weiß ich nicht, wer hinter dieser geheimnisvollen Truppe steht. Hast Du 'ne Ahnung?
--------------------------------------
Edit:
Lt. PI wäre das ISIS-Problem in 14 Tagen lösbar!
http://www.pi-news.net/2014/10/das-problem-isis-waere-in-14-tagen-loesbar/

Eridani, die ganze Welt ist ein einziger verlogener Dreckshaufen, allen voran jedoch die USA die nur Kriege anführt, sieh dir das Bild an - DAS sagt alles!

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1779905_672501319515156_6758263148986452861_n.jpg? oh=521590a4f296c521144f126093073f16&oe=54BD60A1

Eridani
16.10.2014, 11:01
Eridani, die ganze Welt ist ein einziger verlogener Dreckshaufen, allen voran jedoch die USA die nur Kriege anführt, sieh dir das Bild an - DAS sagt alles!
[.......Bild.........]

So etwa kann man das sehen, Branka!

USA, NWO und internationales Großkapital ziehen ihre Weltherrschaftpläne gnadenlos durch.
Dabei scheinen sie zu vergessen, dass auch sie einen 3.Weltkrieg nicht überleben würden......

http://bueso.de/files/images/2014/thermonuclear-encirclement_DE.jpg

Shahirrim
16.10.2014, 16:22

Angenommen, der Obama wäre nicht in der Liste. Immer noch Verschwörungstheorie?

Oder ist der nette Abdullah ibn Abd al-Aziz dazu in deinen Augen gar nicht fähig?

Shahirrim
16.10.2014, 16:23
Und welche Reaktion wäre denn angebracht? Es ist immer noch ein Großteil des deutschen Volkes das diese Politik unterstützt, das Kind beim Namen zu nennen gehört nun mal zu einer Diskussion dazu!

Hm, ich denke, dass das als Moslem hier schon recht schwer ist, da beim Wort Moslem hier die Hälfte der User an bärtige Islamisten auf der anderen Seite des Desktops denken, mit dem sie schreiben.

Ist mir schon klar, dass du da zynisch wirst.

Zumal die PI-Leute hier die Verbindungen des Westens zu Saudi Arabien einfach nicht sehen WOLLEN!

Antizion77
17.10.2014, 08:41
Kennedy-Attentat ??
Habe ich das aufgelistet? Da halte ich Oswald für ein Bauernopfer.

Und wer ist deiner Meinung nach der wahre Täter?

Antizion77
17.10.2014, 08:46
Hm, ich denke, dass das als Moslem hier schon recht schwer ist, da beim Wort Moslem hier die Hälfte der User an bärtige Islamisten auf der anderen Seite des Desktops denken, mit dem sie schreiben.

Ist mir schon klar, dass du da zynisch wirst.

Zumal die PI-Leute hier die Verbindungen des Westens zu Saudi Arabien einfach nicht sehen WOLLEN!

Ich hatte nie Probleme damit meine Meinung zu äußern, egal wer mein Gegenüber ist! Das stößt zwar selten auf Gegenliebe, aber das spielt auch keine so wichtige Rolle in der heutigen verkommenen Welt!

Prof. Flimmerich
17.10.2014, 09:23
Die schlimmsten überhaupt sind die Mitläufer wie[...] , die den Faschismus nicht mal erkennen wenn sie ihm selbst zum Opfer fallen! :haha:

Also die Autonomen etwa, die aus ideologischen Gruenden die Salafisten lieben. Oder Du.

Kreuzbube
17.10.2014, 09:24
Also die Autonomen etwa, die aus ideologischen Gruenden die Salafisten lieben. Oder Du.

Sind aber letztlich auch nur Ungläubige.:)

Prof. Flimmerich
17.10.2014, 09:27
Sind aber letztlich auch nur Ungläubige.:)

Das sind Leute, die aus dem Hass gegenueber ihrem eigenen Volk ihre Landsleute an die IS ausliefern wuerden, wenn es ginge, die aber von den Moslems als erste erhaengt wuerden, weil die diese elenden Kriecher und Vaterlandsverraeter selber hassen.

Antizion77
17.10.2014, 09:34

Einen Versuch gebe ich dir noch um mich richtig einzuschätzen, ansonsten hast du den Wesenstest nicht bestanden! :haha:

Alphadeutscher
17.10.2014, 13:22

Die können wir gerne gleich ebenfalls ausweisen.

Chelsea
17.10.2014, 16:31
Und wer ist deiner Meinung nach der wahre Täter?

Politische Gegner nehme ich an. Welche, denen er unbequem war. Aber ich weiß es halt auch nicht - und ich tu auch nicht so als ob ich es wüsste. Bin kein "Seher".

konfutse
17.10.2014, 16:34
Herrlich:

Deutschland und Frankreich haben der OSZE unbemannte Flugkörper zur Überwachung des brüchigen Waffenstillstands in der Ukraine angeboten, doch der Einsatz ist aus einer Vielzahl von Gründen fraglich. Das neueste Problem geht offenbar auf die "Luna"-Drohnen der Bundeswehr zurück, die bei sehr tiefen Temperaturen nicht eingesetzt werden können.

"Das ist ein technisches Problem dieses 'Luna'-Systems, dass das bei Temperaturen von unter 19 Grad nicht mehr sicher gesteuert werden kann", sagte der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler, im Deutschlandfunk. Deshalb sei das deutsche Angebot von vornherein immer nur bis Ende dieses Jahres ausgelegt gewesen.

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-drohne-ukraine-101.html

Antizion77
17.10.2014, 17:04
Politische Gegner nehme ich an. Welche, denen er unbequem war. Aber ich weiß es halt auch nicht - und ich tu auch nicht so als ob ich es wüsste. Bin kein "Seher".

Aber zumindest bist Du sicher dass es in der US-Politik Verschwörungeh gibt, und zwar bis in die Spitzenpositionen?

Chelsea
17.10.2014, 17:09
Aber zumindest bist Du sicher dass es in der US-Politik Verschwörungeh gibt, und zwar bis in die Spitzenpositionen?

Es gibt sicher Komplotte und viele Dinge, die nie an die Öffentlichkeit dringen. In den USA, in Russland, bei uns und überall wo Macht im Spiel ist.
Aber die Erkenntnis bringt mich noch lange nicht dazu an irre Verschwörungstheorien zu glauben, wie sie immer wieder kursieren (und wie von mir aufgezählt)

Antizion77
17.10.2014, 17:18
Es gibt sicher Komplotte und viele Dinge, die nie an die Öffentlichkeit dringen. In den USA, in Russland, bei uns und überall wo Macht im Spiel ist.
Aber die Erkenntnis bringt mich noch lange nicht dazu an irre Verschwörungstheorien zu glauben, wie sie immer wieder kursieren (und wie von mir aufgezählt)

Etwas zu hinterfragen bedeutet nicht automatisch alles zu glauben, besonders wenn die Regierung von vorne herein jede Abweichung von der offiziellen Version als VT deklariert!

Chelsea
17.10.2014, 17:24
Nicht nur die Regierung tut das. Manches ist so lächerlich, dass es jeder klar denkende Mensch als VT entlarvt.

navy
18.10.2014, 19:09
Die Deutschen Panzer sind sinnlos, Flugzeuge sind Schrott, identisch die Hubschrauber und sogar das neue Gewehr hat ständig Lade Hemmung.

Nato ist militärisch im Nichts, Die haben sich zu Tode aufgerüstet, mit ihren korrupten Rüstungs Firmen, welche wie die EADS kriminelle Enterprise nur sind.

Dr Mittendrin
20.10.2014, 08:05

Was sollen Bild und Spiegelleser schon wissen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html

Dr Mittendrin
20.10.2014, 08:07

Sagt dir Brzezinski was ?

Chelsea
20.10.2014, 09:47
Was sollen Bild und Spiegelleser schon wissen. Ach, Bildleser dürften sich doch mit Verschwörungstheorien ganz gut anfreunden können, oder???
[/QUOTE]

Chelsea
20.10.2014, 09:50
Sagt dir Brzezinski was ?

Ja. Und ?

Dr Mittendrin
20.10.2014, 10:05
Ja. Und ?

Kennst du dessen Pläne ?

Somit sind viele Vorgänge in Syrien und Ukraine kein Zufall ( von wegen Verschwörung ). Siehe meine Signatur.

https://www.radio-utopie.de/2014/10/16/in-1998-zensiertes-brzezinski-interview-die-russland-falle/

In 1998 zensiertes Brzezinski-Interview: Die Russland-Falle
Von petrapez | Veröffentlicht: 16. Oktober 2014

Die Agenda des alten neuen Kalten Krieges: “Islamisten” als Kanonenfutter

Vor sechzehn Jahren erschien ein Interview mit Zbigniew Brzezinski in der französischen Wochenzeitung Le Nouvel Observateur in der Ausgabe January 15-21, 1998 über die Bewaffnung der Mudschaheddin während des Kalten Krieges (Operation Cyclone).

Die englischsprachige Ausgabe des Journals enthält dieses Interview mit dem damaligen Sicherheitsberater des U.S.-Präsidenten Jimmy Carter nicht, das der Zensur zum Opfer fiel. William Blum übersetzte den fehlenden Artikel vom Französischen ins Englische. Die Übersetzung wurde unmittelbar darauf noch am 15. Januar 1998 auf Counterpunch in “Zbigniew Brzezinski: How Jimmy Carter and I Started the Mujahideen” veröffentlicht.

Der Verweis auf den Inhalt ist heute immer noch von Bedeutung, da die jetzige Situation im Irak, in Syrien, selbst noch immer in Afghanistan und anderen Staaten – auch europäischen – stets dem gleichen Muster und Zielen der C.I.A. und anderen Geheimdiensten mit der Bewaffnung “moderater Kämpfer” im Interesse der U.S.A. unterliegen.

Offiziell wird die Schwächung bis hin zum Sturz bestehender Regierungen und die Eliminierung “extremistischer Kampfparteien” (ob nun gelenkte “Taliban” oder “I.S.I.S.” unter Einbindung internationaler Verbündeter als Stabilisierung der Weltlage bezeichnet.

Wir haben das komplette Interview ins Deutsche übersetzt. Es ist eine Pflichtlektüre in Anbetracht der Situation, in der die deutsche Bundesregierung sich unter Beteiligung der Zustimmung aller Parteien in ein Kriegsabenteuer unter dem neuen Washingtoner Label “Operation Inherent Resolve” nach der “Operation Enduring Freedom” in Afghanistan stürzen will, das ein weiteres Schlachten ohne Ende bedeutet.

Im Weissen Haus ist man sich in seltener Übereinstimmung mit der Beifall klatschenden Opposition, die nach noch mehr Einsatz ruft, jetzt schon einig: Die “Operation Inherent Resolve” ist langfristig für viele Jahre ohne absehbares Ende und ohne Benennung eines konkreten Ziels wie etwa die Kriegserklärung gegen einen Staat angelegt. Wie sollte es auch. Dieser Krieg ist ein Kampf gegen Phantome, die nach Belieben je nach “Bedarfslage” an jedem beliebigen Ort auf dieser Welt erschaffen werden können.

Brzezinski spricht 1998 von der “Russland-Falle, ein Begriff, der im Bezug auf die Ukraine und die Provokation gegenüber dem Kreml wieder eingeführt wurde.

Es ist eine “Welt-Falle”, in die die Bevölkerungen sämtlicher Staaten ohne Pause ständig von einem Krieg zum nächsten getrieben wird, die nichts begreifen und aus der Geschichte lernen wollen; die mit Aktionismus mit falschem Ansatz der Manipulation zum Opfer fallen, nun nach Bewaffnung bestimmter Gruppen rufen, dazu Petitionen starten, deshalb demonstrieren, sich dabei gegenseitig verprügeln, fast erschlagen, angestachelt von verdeckten Provokateuren der Geheimdienste, den Kriegstreibern damit voll in die Hände spielen wie eine wild gewordene Affenherde anstatt die wahren Hintergründe zu erkennen obwohl zu diesen so viele Artikel, Aufsätze und wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht werden.

...

O (Le Nouvel Observateur): Der ehemalige Direktor der CIA, Robert Gates, hat in seinen Memoiren erwähnt (Anm: “From the Shadows: The Ultimate Insider’s Story of Five Presidents and How They Won the Cold War”, 1996), dass die amerikanischen Geheimdienste begannen, die Mudschaheddin in Afghanistan sechs Monate vor der sowjetischen Intervention zu unterstützen. In dieser Zeit waren Sie der nationale Sicherheitsberater von Präsident Carter. Sie spielten deshalb eine Rolle in dieser Affäre. Ist das richtig?

Brzezinski: Ja. Nach der offiziellen Version der Geschichte begann die CIA-Hilfe für die Mudschaheddin im Jahr 1980, das heisst, nachdem die sowjetische Armee in Afghanistan am 24. Dezember 1979 einmarschiert ist. Aber die Realität, heimlich verschwiegen bis heute, war völlig anders: In der Tat, es war am 3. Juli 1979, dass Präsident Carter die erste Direktive für eine geheime Hilfe für die Gegner des pro-sowjetischen Regimes in Kabul unterzeichnete. Und am selben Tag schrieb ich eine Notiz an den Präsidenten, in dem ich ihm erklärte, dass meiner Meinung nach diese Hilfe eine sowjetische Militärintervention auslösen würde.

...

O: Als die Sowjets ihre Intervention mit der Behauptung gerechtfertigten, dass sie beabsichtigten, gegen eine geheime Einmischung der Vereinigten Staaten in Afghanistan zu kämpfen, haben die Menschen es nicht geglaubt. Allerdings gab es eine Grundlage für diese Wahrheit. Bereuen Sie bis heute nichts?

Brzezinski: Reue, was? Die geheime Operation war eine hervorragende Idee. Es hatte die Wirkung, dass die Russen in die afghanische Falle liefen, und Sie wollen, dass ich es bereuen soll? An dem Tag, an dem die Sowjets offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Wir haben jetzt die Möglichkeit erhalten, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu geben. In der Tat, für fast zehn Jahre hatte Moskau einen Krieg auszutragen, unerträglich für die Regierung, einen Konflikt, der zur Demoralisierung und schliesslich zum Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums führte.

O: Und Sie bereuen auch nicht, die Islamisten (intégrisme) unterstützt zu haben, sie mit Waffen zu versorgen und Beratung als zukünftige Terroristen gegeben zu haben?

Brzezinski: Was ist in der Geschichte der Welt am wichtigsten? Die Taliban oder der Zusammenbruch des Sowjetimperiums? Einige durcheinander gewirbelte aufgehetzte Moslems oder die Befreiung Mitteleuropas und das Ende des Kalten Krieges?

O: Einige (stirred-up) Moslems? Aber es ist gesagt worden und immer wiederholt worden: der islamische Fundamentalismus ist heute eine Bedrohung für die Welt.

Brzezinski: Unsinn! Das besagt, dass der Westen eine globale Politik in Bezug auf den Islam hat. Das ist dumm. Es gibt keinen globalen Islam. Schauen Sie sich den Islam in einer rationalen Weise und ohne Demagogie oder Emotion an. Es ist die führende Religion in der Welt mit 1,5 Milliarden Anhängern. Aber was ist das Gemeinsame unter dem saudi-arabischen Fundamentalismus, dem moderaten Marokko, dem Militarismus in Pakistan, dem ägyptischen pro-westlichen oder zentralasiatischen Säkularismus? Nicht mehr als das, was die christlichen Länder verbindet.

Dr Mittendrin
20.10.2014, 10:09
Ach, Bildleser dürften sich doch mit Verschwörungstheorien ganz gut anfreunden können, oder???
[/QUOTE]

Ich lese sie gelegentlich um ihre perfide CIA-Hirnwäsche zu studieren.

Schön waren die Fotos von Wahlfälschung auf der Krim.

Dr Mittendrin
20.10.2014, 10:11
Das sind Leute, die aus dem Hass gegenueber ihrem eigenen Volk ihre Landsleute an die IS ausliefern wuerden, wenn es ginge, die aber von den Moslems als erste erhaengt wuerden, weil die diese elenden Kriecher und Vaterlandsverraeter selber hassen.

Die ISIS sind ja Sunniten, wie wir wissen.

Chelsea
20.10.2014, 10:12
Ich finde manche Dinge, die er von sich gibt, durchaus überlegt und sinnig. Er ist kein Depp. Vieles ist für mich aber auch einfach nur Geschwafel eines mittlerweile sehr alten Mannes. Ab einem gewissen Alter lässt es doch nach. Da kommt dann Denken aus vergangen Zeiten zu Starrsinnigkeit und/oder ggf. Verbitterung - keine gute Mischung. Sieht man auch bei Kohl und ab und zu bei Helmut Schmidt. Sicher alles intelligente Männer die zu ihrer Zeit (!!!) teils klug gehandelt und geredet haben. Mittlerweile sind diese Männer zwischen Mitte 80 und knapp unter 100. Da wird es auch schon mal etwas wirr. Ganz natürlich.
Willst Du anhand seiner Meinung nun die allumfassende Wahrheit ausmachen ? :D

Chelsea
20.10.2014, 10:14
Ich lese sie gelegentlich um ihre perfide CIA-Hirnwäsche zu studieren.

Schön waren die Fotos von Wahlfälschung auf der Krim.

Keine Ahnung. Ich lese die nur ab und zu im Urlaub, wenn es nichts anderes gibt. Und finde sie dann ganz unterhaltsam aber sicher nicht sonderlich seriös.

Alphadeutscher
20.10.2014, 11:23
Die ISIS sind ja Sunniten, wie wir wissen.

Moslem bleibt Moslem.

Eridani
28.10.2014, 10:03
Moslem bleibt Moslem.

So ist es! Ebenfalls gilt: "Einmal Türke, immer Türke!"