Vollständige Version anzeigen : Das ursprüngliche Christentum
Cerridwenn
09.10.2014, 20:58
Wenn dieser Prediger Norbert Link schon so einen Irrsinn von sich gibt, ist es nicht weit her mit seiner Liebe zu Gott. Evangelikalen Schwachsinn nennt man so etwas. Vor allem wollen die ans Portmanai. Die verblöden und verunsichern schon kleine Kinder, damit sie hörig werden. War neulich eine Sendung in Phoenix oder 3 Sat. darüber.
Also ganz ehrlich, wenn ich mich in die Hände eines Gurus oder Sektenpredigers geben würde, dann würde ich zum Vollatheisten mutieren. Wahrscheinlich würde ich den Guru noch eine klatschen. Hatte nicht Jesus die Christen vor falschen Propheten gewarnt? Anstatt die darauf hören.
Nun, eine Menge Leute meinen, sie müssten sich unbedingt in Abhängigkeit von dubiosen Personen begeben.
Ich werde das niemals verstehen.
Alle Pfaffen, Prediger oder wer sich sonst noch aufgerufen fühlt anderen Leuten etwas aufzuschwatzen, die das Wort "Satan" verwenden, sind mir suspekt.
Sie haben alle so eine Neigung andere Menschen zu bedrohen!
Alle Pfaffen, Prediger oder wer sich sonst noch aufgerufen fühlt anderen Leuten etwas aufzuschwatzen, die das Wort "Satan" verwenden, sind mir suspekt.
Da hast du völlig Recht!
Gott, Satan, da musst du nichts darauf geben auf diese dummen Menschenworte. Gott, der Allmächtige, und es gibt sehr viele Wörter in der Natur, im Kosmos und in der Unendlichkeit, selbst Jesus hat darüber auch gesprochen, das ist etwas sehr Gutes und auf Schwätzer wie Evangelikale oder Sektenprediger und Guru-Menschen-Trash, gebe NIEMALS etwas darauf, denn das sind die falschen Propheten. Du wirst selbst fühlen als Mensch und vor Gott, was richtig oder falsch ist.
Für dieses Zitat kannst Du mit Sicherheit auch die Bibelstelle nennen.
Matthäus 6,6
Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
Ich bin zwar kein Christ ...
Das ist richtig. Du bist ein besessener Christenhasser und ein geistig mehr als grenzwertiger Mensch, der ständig erzählt, daß er in den Weltraum zu Gott geflogen bist.
Ein Fall für die Klappse.
dr-esperanto
10.10.2014, 00:11
Jesus sagt in Markus 10, 21: "Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben"
Solche Sätze sprechen dagegen, dass Jesus die Reinkarnation gelehrt habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_vom_Nadel%C3%B6hr
Vielleicht befriedet es hier dich besser. Damit du nicht mehr Bahnhof verstehst!
Brauch ich nicht. Ich kann selber denken. Solltest du auch mal probieren. :D
:gp::haha:
Na ja, wer glaubt, er gehöre zufällig zum angeblich auserwählten Volk, kann sich einbilden, sich als was besonderes zu fühlen.
Sie hat insofern recht, als das Christentum als jüdische Sekte angefangen hat. Das änderte aber schon bald, als die junge Kirche sich vor allem außerhalb Palästina durch die Heidenmission verbreitete.
So schauts aus , genau das ist auch der Punkt , wo mir schon als Jugendlicher diese monotheistischen Religionen suspekt wurden.
Wenn ich sowieso den einzig wahren Glauben vertrete , hab ich es nicht nötig Leute einzuschüchtern oder ihnen Angst zu
machen indem ich ihnen imaginäre Strafen androhe , wenn sie nicht spuren .
Ein solches Verhalten ist nicht göttlich sondern rein menschlich .
Tantalit
10.10.2014, 07:33
Wenn du was findest, was die Reinkarnation stützt, dann hast du wirklich eine verfälschte Version. Aber das lässt sich ja alles nachprüfen. Kein anderes Werk vergleichbaren Alters ist textlich auch nur annähernd so gut belegt wie die Bibel.
Was meinst du mit belegt etwa mit anderen Behauptungen? ;)
Tantalit
10.10.2014, 07:39
Der TR enthält tatsächlich an einer ganzen Reihe von Stellen Abweichungen von dem, was man heute als Urtext ansieht. Inhaltlich sind die aber kaum relevant.
Gute moderne Übersetzungen stützen sich heute auch nicht mehr auf den TR, der seit 100 Jahren als überholt angesehen werden muss. Heute kann der Übersetzer auf ausgezeichnete textkritische Ausgaben zurückgreifen (Nestle-Aland, Biblia Hebraica Stuttgartensis), die die Gesamtheit der heute zur Verfügung stehenden Abschriften einbeziehen. Und das sind sehr viel mehr als die, die Erasmus Anfang des 16. Jahrhunderts zur Verfügung standen. Der TR war eine hervorragende Leistung für seine Zeit, aber das Bessere ist des Guten Feind.
Ich denke mal das die Wahrheit wenn überhaupt in der Bibliothek des Papstes zu finden ist und die werden wir nie erfahren.
Das es keinen Gott gibt liegt ja auf der Hand wäre aber schön mal zu erfahren wie man sich das alles zurechtgezimmert, bei wem man abgeschrieben und welche Geschichten aus älteren "heidnischen" Religionen übernommen und verfeinert wurden.
Ich denke mal das die Wahrheit wenn überhaupt in der Bibliothek des Papstes zu finden ist und die werden wir nie erfahren.
Das es keinen Gott gibt liegt ja auf der Hand wäre aber schön mal zu erfahren wie man sich das alles zurechtgezimmert, bei wem man abgeschrieben und welche Geschichten aus älteren "heidnischen" Religionen übernommen und verfeinert wurden.
Dann erklär doch mal, warum das auf der Hand liegt.
Tantalit
10.10.2014, 08:28
Dann erklär doch mal, warum das auf der Hand liegt.
So wie man sich Gott vorstellt existiert er nicht.
Warum dir das nicht auf der Hand liegt verwundert mich.
Was meinst du mit belegt etwa mit anderen Behauptungen? ;)
Er meint die Textgeschichte. Jedes einzelne Wort, jedes einzelne Komma der biblischen Texte ist inzwischen dutzendfach belegt und kann auf diverse Quellen zurückgeführt werden. Irgendwelche "Fälschungen" größeren Ausmaßes wären bei der seit 200 Jahren anhaltenden, textkritischen Analyse der Bibel längst aufgefallen.
wäre aber schön mal zu erfahren wie man sich das alles zurechtgezimmert, bei wem man abgeschrieben und welche Geschichten aus älteren "heidnischen" Religionen übernommen und verfeinert wurden.
Auch das ist in zahllosen religionswissenschaftlichen Studien bestens dokumentiert, von der Übernahme polytheistischer Begriffe wie "Elohim" durch die Juden des zweiten vorchristlichen Jahrtausends bis zur Neuinterpration ursprünglich heidnischer Götterkulte durch die christlichen Heiligenfeste.
Tantalit
10.10.2014, 08:45
Er meint die Textgeschichte. Jedes einzelne Wort, jedes einzelne Komma der biblischen Texte ist inzwischen dutzendfach belegt und kann auf diverse Quellen zurückgeführt werden. Irgendwelche "Fälschungen" größeren Ausmaßes wären bei der seit 200 Jahren anhaltenden, textkritischen Analyse der Bibel längst aufgefallen.
Auch das ist in zahllosen religionswissenschaftlichen Studien bestens dokumentiert, von der Übernahme polytheistischer Begriffe wie "Elohim" durch die Juden des zweiten vorchristlichen Jahrtausends bis zur Neuinterpration ursprünglich heidnischer Götterkulte durch die christlichen Heiligenfeste.
Gut, dann fehlt ja jetzt nur noch ein link zu diesen ganzen Erkenntnissen damit man sich nicht ständig wiederholen muß. ;)
Was meinst du mit belegt etwa mit anderen Behauptungen?
Ich meine nicht den Inhalt, sondern den Text. Davon existieren heute noch etwa 5000 Abschriften, von denen die ältesten aus dem frühen 2. Jh. stammen. Als zweifelhaft angesehene Textteile gibt es so gut wie gar nicht, und inhaltlich relevant sind sie nicht. Vergleich das mal mit den Schriften von Cäsar, Josephus oder Aristoteles.
Ob man dran glaubt, ist natürlich weiter jedem selbst überlassen. Und das ist auch gut so.
Du wirst lachen, in der vatikanischen Bibliothek findet sich in der Tat eine der besten und zuverlässigsten Bibelhandschriften, der berühmte Codex No. 1209. Aber andere nicht minder maßgebliche Abschriften findest du in London, Leipzig, Dublin, St. Petersburg und anderswo.
Vom Papst die Wahrheit wissen zu wollen halte auch ich für ein aussichtsloses Unterfangen. Aber zum Glück hat er nicht die Verfügungsgewalt darüber.
Das es keinen Gott gibt liegt ja auf der Hand ...
Ach so, das Ergebnis steht schon fest, bevor du dich überhaupt näher mit der Sache beschäftigt hast. Das ist vielleicht nicht besonders wissenschaftlich, spart aber einen Haufen Arbeit.
... wäre aber schön mal zu erfahren wie man sich das alles zurechtgezimmert, bei wem man abgeschrieben und welche Geschichten aus älteren "heidnischen" Religionen übernommen und verfeinert wurden.
Na ja, darüber sind dicke Bücher geschrieben worden. Die findest du in einschlägigen Bibliotheken.
Auch das ist in zahllosen religionswissenschaftlichen Studien bestens dokumentiert, von der Übernahme polytheistischer Begriffe wie "Elohim" durch die Juden des zweiten vorchristlichen Jahrtausends ...
"Elohim" ist in der Tat eine Pluralform und bezeichnet in der Bibel manchmal eine Mehrzahl von Göttern (anderer Völker). In der Regel wird sie jedoch im Sinne eines Majestätsplurals verwendet. In ähnlichem Sinne wird in Richter 16,23, wo der Philistergott Dagon erwähnt wird, eine Form von elohim gebraucht; das dazugehörige Verb steht im Singular und zeigt so den Bezug auf einen einzigen Gott.
Die griechische Sprache kennt keinen Majestätsplural. Daher verwendeten die Übersetzer der Septuaginta an den entsprechenden Stellen das griechische Wort im Singular.
Genau so verhält es sich auch mit dem hebräischen "adon", was Herr bedeutet. Auch dieses Wort wird manchmal im Plural verwendet, auch wenn eindeutig ein einzelner Mensch gemeint ist, um dessen hohe Stellung auszudrücken (1. Mose 39,2; 42,30).
cornjung
10.10.2014, 10:19
Du bist ein besessener Christenhasser und ein geistig mehr als grenzwertiger Mensch...Ein Fall für die Klappse.
Besessen ? Hasser ? Grenzwertiger Mensch ? Er oder du ? Von wem redest du ?
So wie man sich Gott vorstellt existiert er nicht.
Warum dir das nicht auf der Hand liegt verwundert mich.
Wie stellt "man" sich denn Gott vor?
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ihn mir anders vorstelle als du.
Und davon unabhängig belegt das ja nicht, daß es angeblich auf der Hand läge, daß Gott so nicht existiert.
Daß dir deine Unsinnigkeit deiner Aussagen nicht einleuchten verwundert mich hingegen.
Die Argumentation ist ja Schwachsinn. Es folgt doch nicht aus "ich stelle mir Gott so (undefiniert) vor und deshalb existiert er nicht".
Tantalit
10.10.2014, 11:32
Ich meine nicht den Inhalt, sondern den Text. Davon existieren heute noch etwa 5000 Abschriften, von denen die ältesten aus dem frühen 2. Jh. stammen. Als zweifelhaft angesehene Textteile gibt es so gut wie gar nicht, und inhaltlich relevant sind sie nicht. Vergleich das mal mit den Schriften von Cäsar, Josephus oder Aristoteles.
Ob man dran glaubt, ist natürlich weiter jedem selbst überlassen. Und das ist auch gut so.
Du meinst wenn man ein und denselben Text 4999x kopiert dann ist der ursprüngliche Text belegt und wahr, woah.
Tantalit
10.10.2014, 11:34
Du wirst lachen, in der vatikanischen Bibliothek findet sich in der Tat eine der besten und zuverlässigsten Bibelhandschriften, der berühmte Codex No. 1209. Aber andere nicht minder maßgebliche Abschriften findest du in London, Leipzig, Dublin, St. Petersburg und anderswo.
Vom Papst die Wahrheit wissen zu wollen halte auch ich für ein aussichtsloses Unterfangen. Aber zum Glück hat er nicht die Verfügungsgewalt darüber.
Ach so, das Ergebnis steht schon fest, bevor du dich überhaupt näher mit der Sache beschäftigt hast. Das ist vielleicht nicht besonders wissenschaftlich, spart aber einen Haufen Arbeit.
Na ja, darüber sind dicke Bücher geschrieben worden. Die findest du in einschlägigen Bibliotheken.
Wie gesagt alles Mystik, wer die Wahrheit erfahren möchte wird wohl bis zum Tod warten müssen. ;)
Du meinst wenn man ein und denselben Text 4999x kopiert dann ist der ursprüngliche Text belegt und wahr, woah.
Nein, war doch unmissverstaendlich klar was er meint.
Tantalit
10.10.2014, 11:41
Wie stellt "man" sich denn Gott vor?
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ihn mir anders vorstelle als du.
Und davon unabhängig belegt das ja nicht, daß es angeblich auf der Hand läge, daß Gott so nicht existiert.
Daß dir deine Unsinnigkeit deiner Aussagen nicht einleuchten verwundert mich hingegen.
Die Argumentation ist ja Schwachsinn. Es folgt doch nicht aus "ich stelle mir Gott so (undefiniert) vor und deshalb existiert er nicht".
Es gibt keinen Gott wie ihn die Kirche oder andere Religionen sich vorstellen (Elefanten und Hunde alte Männer mit Rauschebart, Fettsäcke mit Glätze usw. ;) ) wenn überhaupt ist er eine Entität die wir nie erfassen werden.
Deine Argumentation ist schwachsinn, oh du argumentierst ja gar nicht. ;)
Wie stellst du dir den Gott vor?
cornjung
10.10.2014, 11:42
Wie stellt "man" sich denn Gott vor? Also ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ihn mir anders vorstelle als du.
Wenn die Pferde Götter erfunden hätten, würden sie wie Pferde aussehen.
Waren eigentlich vor 2000 Jahren alle Juden in Palästina so hellhäutig wie Jesus auf den bei uns gezeigten Bildern ?
Tantalit
10.10.2014, 11:42
Nein, war doch unmissverstaendlich klar was er meint.
Häh, da hast du wohl was falsch verstanden. :)
Tantalit
10.10.2014, 11:44
Wenn die Pferde Götter erfunden hätten, würden sie wie Pferde aussehen. Waren eigentlich vor 2000 Jahren alle Juden in Palästina so hellhäutig wie Jesus ?
Nein, die meisten Juden waren dunkelhäutige Semiten und Neger dazu trugen sie ausnahmslos Sandalen.
Jesus ist eigentlich ein Mohr.
cornjung
10.10.2014, 11:47
Nein, die meisten Juden waren dunkelhäutige Semiten und Neger dazu trugen sie ausnahmslos Sandalen.
Ach so ....:D
Im Vatikan liegen Schriftstücke( Bibel) die das Volk niemals zu Gesicht bekommen soll .
Warum wohl ?
Das Lügenimperium Kirche würde zusammenbrechen :) wie ein Kartenhaus
Das belegt zumindest, dass man sich über den Wortlaut einig ist. Vor allem dann, wenn die 5000 Abschriften aus verschiedenen Gegenden und Zeiten stammen.
Wie sonst willst du dir denn Gewissheit über den originalen Wortlaut eines Buchs aus dem Altertum verschaffen?
Wie gesagt alles Mystik, wer die Wahrheit erfahren möchte wird wohl bis zum Tod warten müssen.
Dann hilft es mir nichts mehr.
Im Vatikan liegen Schriftstücke( Bibel) die das Volk niemals zu Gesicht bekommen soll .
Warum wohl ?
Das Lügenimperium Kirche würde zusammenbrechen wie ein Kartenhaus
Ich glaube nicht, dass es dazu irgendwelcher geheimen Schriftstücke bedarf. Schau dir doch an, wie der Kirche die Leute davonlaufen. Und die, die nicht davonlaufen, bleiben eher aus Tradition und Bequemlichkeit. Wer ist schon in der Kirche, weil er die Lehre Christi dort wiederfindet? Und das gilt nicht nur für die Kirche von Rom.
MANFREDM
10.10.2014, 14:41
Ich glaube nicht, dass es dazu irgendwelcher geheimen Schriftstücke bedarf. Schau dir doch an, wie der Kirche die Leute davonlaufen. Und die, die nicht davonlaufen, bleiben eher aus Tradition und Bequemlichkeit. Wer ist schon in der Kirche, weil er die Lehre Christi dort wiederfindet? Und das gilt nicht nur für die Kirche von Rom.
Na ja, Du scheinst es ja genau zu wissen, warum Leute in der Kirche sind.
Warum wohl ? Das Lügenimperium Kirche würde zusammenbrechen :) wie ein Kartenhaus
Ach Gottchen, da wäre ich mir nicht so sicher. Bei diversen anderen Religionen (z.B. Islam oder Hinduismus) würde ich derartige Behauptungen (Lügenimperium) sofort unterschreiben. Schau Dir nur die Staaten an, in denen die beiden Religionen das Sagen haben.
Cerridwenn
10.10.2014, 20:35
So schauts aus , genau das ist auch der Punkt , wo mir schon als Jugendlicher diese monotheistischen Religionen suspekt wurden.
Wenn ich sowieso den einzig wahren Glauben vertrete , hab ich es nicht nötig Leute einzuschüchtern oder ihnen Angst zu
machen indem ich ihnen imaginäre Strafen androhe , wenn sie nicht spuren .
Ein solches Verhalten ist nicht göttlich sondern rein menschlich .
Noch deutlicher wird die Sache wenn zu "Satan" noch "Sünde/Erbsünde" dazu kommt.
Dann wird auf Drohung und Schuldgefühle spekuliert.
Da hilft nur die Flucht!
Noch deutlicher wird die Sache wenn zu "Satan" noch "Sünde/Erbsünde" dazu kommt.
Dann wird auf Drohung und Schuldgefühle spekuliert.
Da hilft nur die Flucht!
Die Botschaft ist, nimm Jesus an, und du wirst erettet. Jesus war vollkommen. Egal ob man ihn glaubt oder nicht. Jesus wird in der Bibel als vollkommener guter Mensch beschrieben. Und was ist schlecht daran, sich ihn als Vorbild zu nehmen und vielleicht sogar einfach mal daran zu glauben? Selbst wenn irgendwo im Raum steht, nimm ihn nicht an und du bekommst das ewige Leben nicht. Ihr tut immer irgendwie alle so als sei es das größte Opfer sich Jesus als Vorbild zu nehmen. Wenn das tatsächlich so ist läßt das tief blicken. Erklärt aber natürlich auch diese tiefe Ablehnung.
Es gibt keinen Gott wie ihn die Kirche oder andere Religionen sich vorstellen (Elefanten und Hunde alte Männer mit Rauschebart, Fettsäcke mit Glätze usw. ;) ) wenn überhaupt ist er eine Entität die wir nie erfassen werden.
Deine Argumentation ist schwachsinn, oh du argumentierst ja gar nicht. ;)
Wie stellst du dir den Gott vor?
Das spielt doch keine Rolle wie man sich individuell Gott vorstellt. Der Rauschebart oder Nichtrauschebart in unserer Vorstellung ändert doch an seiner Existenz oder Nichtexistenz nichts. Insofern ist das auch kein vernünftiges Argument für deine Behauptung, es läge ja auf der Hand, daß er nicht existiert.
Ich persönlich kann mir Gott nicht vorstellen.
Das ist richtig. Du bist ein besessener Christenhasser und ein geistig mehr als grenzwertiger Mensch, der ständig erzählt, daß er in den Weltraum zu Gott geflogen bist.
Ein Fall für die Klappse.
Wenn jemand ein Hasser ist dann bist du das, Krabat. Und wenn hier einer reif für die Kapse ist, dann gehörst du dahin. Mit deiner Fäkalsprache. Oh das zeugt schon von Besessenheit. Soll ja vorkommen bei Katholiken.:crazy:
Warum wohl ?
Das wird wohl so sein.
Soll ja angeblich eine Menge "Geheimnisse". Hier sprechen Menschen, Menschen heilig. :cool:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1313492/Die-Geheimnisse-des-Vatikan#/beitrag/video/1313492/Die-Geheimnisse-des-Vatikan
Das wird wohl so sein.
Soll ja angeblich eine Menge "Geheimnisse". Hier sprechen Menschen, Menschen heilig. :cool:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1313492/Die-Geheimnisse-des-Vatikan#/beitrag/video/1313492/Die-Geheimnisse-des-Vatikan
Ich schaue es mir später an ,ich muß wieder ins reale Leben zurück :) Danke für das Video:dg:
Nach wissenschaftlichen archäologischen Forschungen zufolge sah er wohl so aus:
http://www.spiegel.de/panorama/phaenomenologie-so-sah-also-jesus-aus-a-125150.html
Die Zeichnung ist schon alt und wurde auf der Grundlage eines Fundschädels angefertigt. Andere sagen, Jesus war ein Buddhist oder Tibeter, andere er war ein Syrer - der historische Jesus ist sehr umstritten.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1001060101 aus: war jesus ein syrer ?
Wenn man nach dem historischen Jesus fragt, dann erhält man wiederum eine Menge an Material, nur stellt sich dann die Frage, wenn Jesus Herkunft so unbestimmt ist, wieso verwenden ihn dann sämtliche andere Heilige Bücher - und nehmen ihn damit ein, und verwenden ihn für sich ? Und woher kommen all die Offenbarer und Propheten, oder Leute, die gern Jesus sein wollen oder gewesen sein wollen - hier beginnt es, ein bißchen verworren zu werden.
google: r steiner der jesus
Alle diese Nachfragen und das Zerblättern - Steiner hat da etwas anklingen lassen, warum es ab einem bestimmten Punkt notwendig war, daß wir den menschlichen Weg gehen sollten.
http://anthroposophie.byu.edu/vortraege/131.pdf
Wenn wir aber die heutige Welt betrachten, möchte man glauben, wir gingen rückwärts - oder ist es nur ein Innehalten und Bewußtbarmachen, ob wir mit dem alten Denken von den Kriegen mit Gewalt bleiben dürfen ?
http://www.spiegel.de/panorama/phaenomenologie-so-sah-also-jesus-aus-a-125150.html
Vielleicht, wer weiß. Gemäß der Bibel mischte er sich gelegentlich unerkannt unters Volk, also sah er wohl so aus, wie ein Jude damals eben aussah. Auffallen tat er immer dann, wenn er den Mund aufmachte.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1001060101 aus: war jesus ein syrer ?
Ist das wirklich der richtige Link? Da steht zu dieser Frage überhaupt nichts.
Wenn man nach dem historischen Jesus fragt, dann erhält man wiederum eine Menge an Material, nur stellt sich dann die Frage, wenn Jesus Herkunft so unbestimmt ist, wieso verwenden ihn dann sämtliche andere Heilige Bücher - und nehmen ihn damit ein, und verwenden ihn für sich ? Und woher kommen all die Offenbarer und Propheten, oder Leute, die gern Jesus sein wollen oder gewesen sein wollen - hier beginnt es, ein bißchen verworren zu werden.
Erstens ist die Herkunft Jesu keineswegs unbestimmt. Da die Juden sehr viel Wert auf einen genauen Nachweis ihrer Herkunft legten (besonders wenn sich unter ihren Vorfahren jemand wie König David befand), gab es genaue öffentliche Register dazu. Aus ihnen wird in der Bibel zitiert.
Deine eigentliche Frage ist leicht zu beantworten. Ein kluger Japaner sagte mal: "Die Sitten und Bräuche der Völker sind sehr verschieden, aber einen guten Menschen schätzt man überall." Leider verfüge ich nicht über die genaue Quelle. Kann jemand helfen?
Jesus war ohne Frage ein guter Mensch, und seine Lehre hat viele Menschen angezogen, auch wenn nicht alle deswegen gleich Christen wurden. Aber viele knüpften daran an, zumindest an gewisse Elemente davon.
Die pathologischen Fälle lassen wir mal beiseite.
cornjung
11.10.2014, 12:16
Wenn man nach dem historischen Jesus fragt, dann erhält man wiederum eine Menge an Material, nur stellt sich dann die Frage, wenn Jesus Herkunft so unbestimmt ist, wieso verwenden ihn dann sämtliche andere Heilige Bücher - und nehmen ihn damit ein, und verwenden ihn für sich
Historischer Jesu ?
Man streitet sich sogar über das Jahr seiner Geburt und seines Todes. Über seine Leben ist nicht viel bekannt, ausser paar Tage vor seiner angeblichen Kreizigung und noch angeblicheren Auferstehung. Er selbst hat nichts geschrieben. Nicht einer , der über ihn geschwafelt hat, kannte ihn persönlich. Das ist völlig grotesk.
Ist das wirklich der richtige Link? Da steht zu dieser Frage überhaupt nichts.
Erstens ist die Herkunft Jesu keineswegs unbestimmt. Da die Juden sehr viel Wert auf einen genauen Nachweis ihrer Herkunft legten (besonders wenn sich unter ihren Vorfahren jemand wie König David befand), gab es genaue öffentliche Register dazu. Aus ihnen wird in der Bibel zitiert.
Deine eigentliche Frage ist leicht zu beantworten. Ein kluger Japaner sagte mal: "Die Sitten und Bräuche der Völker sind sehr verschieden, aber einen guten Menschen schätzt man überall." Leider verfüge ich nicht über die genaue Quelle. Kann jemand helfen?
Jesus war ohne Frage ein guter Mensch, und seine Lehre hat viele Menschen angezogen, auch wenn nicht alle deswegen gleich Christen wurden. Aber viele knüpften daran an, zumindest an gewisse Elemente davon.
Die pathologischen Fälle lassen wir mal beiseite.
Wenn Du die Suchworte passend eingibst, erhältst Du auch gute Ergebnisse - was suchst Du denn ?
Wenn Jesus so etwas Hervorragendes gewesen sein soll, dann muß er wirklich Dinge getan haben, an die sich die Leute erinnern. Abgesehen davon, schreibt man auch, daß er eigentlich nur in einem Umkreis von 30 km predigte - also alles nach dem Hörensagen übermittelt wurde.
Da fängt es schon an - mit dieser Übertragung über Legenden und Sagen - usw - wo man nicht mehr genau weiß, wie weit die Fantasie ging.
Und denken wir an die Zeit, in der sich alles abspielte. Bei den Autoren von "Die Erben des Heiligen Gral" war Jesus sogar ein Mensch mit Bildung und in einer gesellschaftlich höheren Familie geboren worden - andererseits kannte er die Zeloten, die gegen die Römer revoltierten.
Andere sagen, "Jesus kam nie bis Kaschmir" - bei anderen war er in Tibet - "jesus und die zeloten" - dann verglichen ihn andere Literaturquellen mit dem Christusgeist, der in ihm lebte - es gibt so vieles, daß man wirklich ganz nachdenklich wird.
Stimmt, der Link sagt nichts darüber aus.
Nimm: Jesus als syrer
1. Link - Seite...
Daher nannte und nennt man sie auch Syrische Christen (Suryoye). ... Insofern Jesusund seine Jünger eine Form des Aramäischen sprachen, gibt es ein ...
Ich muß weiter im Tagestext - aber ich hoffe, ich habe Anleitung geben können, um eine Suche direkter zu führen.
Wenn Jesus so etwas Hervorragendes gewesen sein soll, dann muß er wirklich Dinge getan haben, an die sich die Leute erinnern. Abgesehen davon, schreibt man auch, daß er eigentlich nur in einem Umkreis von 30 km predigte - also alles nach dem Hörensagen übermittelt wurde.
Aus Palästina ist er in der Tat nie herausgekommen (wenn man davon absieht, dass er als Säugling eine Weile in Ägypten lebte, wovon er aber kaum viel mitbekommen haben wird). Da er aber in Galiläa wohnte, jedoch als gesetzestreuer Jude dreimal im Jahr zu den großen Festen in Jerusalem anwesend sein musste, kommt das mit den 30 km schon deswegen nicht ganz hin, auch wenn der Schwerpunkt seiner Tätigkeit tatsächlich in Galiläa lag. Die Evangelien erwähnen außerdem, dass er sich gelegentlich östlich des Jordan aufhielt. Auch dort wohnten Juden.
Dass die Leute sich an ihn erinnerten, ist gesichert. Die Apostel konnten sich später ohne Weiteres auf seine Tätigkeit als etwas allgemein Bekanntes beziehen.
Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst - (Apostelgeschichte 2,22)
Ihr wisst, was in ganz Judäa geschehen ist, angefangen von Galiläa nach der Taufe, die Johannes predigte, wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft; der ist umhergezogen und hat Gutes getan und alle gesund gemacht, die in der Gewalt des Teufels waren, denn Gott war mit ihm. (Apostelgeschichte 10,37f - selbst Römer wussten Bescheid!)
Interessante Geschichte:
http://www.stereo-denken.de/zander.htm
In einer Menge pseudo-religiöser Bücher werden allerlei kühne Thesen über Jesus und seine Zeit aufgetischt, damit möglichst viele Leser schockiert werden und so der Verlagsgewinn steigt. Weil ich glaube, daß Hans Conrad Zanders Anti-Jesus-Buch nicht zu dieser Sorte gehört, stelle ich es hier vor und versuche eine christliche Antwort. »Warum ich Jesus nicht leiden kann,« nennt der Schweizer Ex-Dominikaner sein Buch (rororo, Reinbek 1994). Mir hat es den Glauben gestärkt, obwohl ich seiner Hauptthese scharf widerspreche - nur im Ganzen aber. In vielem sieht der Blick des leidenschaftlichen Kritikers die Dinge richtig. Wenn das Jesusbild des Durchschnittschristen einer Kinderzeichnung des Eiffelturms gleicht, so Zanders Schmähschrift einem exakten Foto - bloß steht der Turm verkehrt herum im Häusermeer. Welches Bild ist besser?
http://www.zeit.de/1984/25/wenn-der-topf-aber-nun-ein-loch-hat/seite-2
Ihr Topf hat viele Löcher und ist allenfalls noch als Sieb zu gebrauchen. Aber in jedem Sieb kann etwas hängen bleiben. Hier ist es die Einsicht, wie leicht sich Unsinn als Wissenschaft verkaufen läßt. – Denkbar, aber nicht wahrscheinlich, daß dies zu zeigen die Absicht der Autoren war.
Was sich so alles um Jesus rankt ? Jesus und das Christusbewußtsein ? Fern aller Realität ?
Jesus, wer bist Du wirklich ?
Cerridwenn
11.10.2014, 17:57
Die Botschaft ist, nimm Jesus an, und du wirst erettet. Jesus war vollkommen. Egal ob man ihn glaubt oder nicht. Jesus wird in der Bibel als vollkommener guter Mensch beschrieben. Und was ist schlecht daran, sich ihn als Vorbild zu nehmen und vielleicht sogar einfach mal daran zu glauben? Selbst wenn irgendwo im Raum steht, nimm ihn nicht an und du bekommst das ewige Leben nicht. Ihr tut immer irgendwie alle so als sei es das größte Opfer sich Jesus als Vorbild zu nehmen. Wenn das tatsächlich so ist läßt das tief blicken. Erklärt aber natürlich auch diese tiefe Ablehnung.
Da hast du etwas mißverstanden. Ich kenne Jesus nicht, nur das was in dem dicken Buch steht.
Kein Grund zur Ablehnung. Obwohl es ein paar Sprüche gibt, die mich in meinem Urteil des vollkommen guten Menschen, irritieren. (Z.B.( aus dem Gedächtnis!) "Ich bin nicht gekommen euch Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (?) )
Es gab durch die Jahrtausende viele gute Menschen. Warum soll ich unbedingt nur Jesus als Vorbild nehmen?
Meine Kritik galt den Pfaffen und sonstigen Priestern und Schwätzern, die selbstherrlich meinten und meinen die Menschen mit "Satan" oder "Sünde/Sündenfall" in Angst versetzen oder Schuldgefühle aufdrängen zu können.
Ist dir eigentlich klar, wieviel Menschen/Frauen der Ruf "Süüüüüündeeeee!!!!" aus Pfaffenmaul ins Unheil und Unglück gestürzt hat?
Da hast du etwas mißverstanden. Ich kenne Jesus nicht, nur das was in dem dicken Buch steht.
Kein Grund zur Ablehnung. Obwohl es ein paar Sprüche gibt, die mich in meinem Urteil des vollkommen guten Menschen, irritieren. (Z.B.( aus dem Gedächtnis!) "Ich bin nicht gekommen euch Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (?) )
Es gab durch die Jahrtausende viele gute Menschen. Warum soll ich unbedingt nur Jesus als Vorbild nehmen?
Meine Kritik galt den Pfaffen und sonstigen Priestern und Schwätzern, die selbstherrlich meinten und meinen die Menschen mit "Satan" oder "Sünde/Sündenfall" in Angst versetzen oder Schuldgefühle aufdrängen zu können.
Ist dir eigentlich klar, wieviel Menschen/Frauen der Ruf "Süüüüüündeeeee!!!!" aus Pfaffenmaul ins Unheil und Unglück gestürzt hat?
Diese Aussage ist so zu verstehen, daß der Glaube an Jesu Probleme und Streit bedeuten kann. Auch im engeren Umkreis der Familie. Wie man ja hier auch gut sehen kann, fühlen sich einige genötigt, Gläubige zu verspotten, Gott zu verspotten und die Bibel zu verlachen. Jesus nimmt mit dieser Aussage vorweg, daß der Glaube an ihn mit Anfeindungen einhergehen wird und nicht einfach sein wird.
Aussage im Zusammenhang:
Entzweiungen um Jesu willen
34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. (5. Mose 13.7-12) (5. Mose 33.9) (Lukas 14.26-27) 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. (Matthäus 16.24-25) 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. (Lukas 9.24) (Johannes 12.25)
Und ob du glauben willst oder nicht bleibt dir überlassen. Das ist letztlich nur ein Angebot und ein Geschenk Gottes.
Jesus war also eine Neandertaler. Gut zu wissen! :D
cornjung
11.10.2014, 18:56
Ja, ungefähr.
Cerridwenn
11.10.2014, 19:29
Diese Aussage ist so zu verstehen, daß der Glaube an Jesu Probleme und Streit bedeuten kann. Auch im engeren Umkreis der Familie. Wie man ja hier auch gut sehen kann, fühlen sich einige genötigt, Gläubige zu verspotten, Gott zu verspotten und die Bibel zu verlachen. Jesus nimmt mit dieser Aussage vorweg, daß der Glaube an ihn mit Anfeindungen einhergehen wird und nicht einfach sein wird.
Aussage im Zusammenhang:
Und ob du glauben willst oder nicht bleibt dir überlassen. Das ist letztlich nur ein Angebot und ein Geschenk Gottes.
Göttin sei Dank, bin ich bisher ganz gut durch mein Leben gekommen.
Ich bin auch keine 20 mehr.
Ich habe mich auch recht ordentlich benommen und werde daran kaum was ändern.
Was nach meinem Tod geschieht, lege ich in die "Hände" des Kosmos.
Wozu benötige ich "Vater und Sohn"? Mir genügt die "Mutter"!
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 21:06
Göttin sei Dank, bin ich bisher ganz gut durch mein Leben gekommen.
Ich bin auch keine 20 mehr.
Ich habe mich auch recht ordentlich benommen und werde daran kaum was ändern.
Was nach meinem Tod geschieht, lege ich in die "Hände" des Kosmos.
Wozu benötige ich "Vater und Sohn"? Mir genügt die "Mutter"!
Dann wirst du den ewigen Tod sterben. Ohne Glauben kein Erlösung.
Blödsinn , die Tiere glauben auch nicht und kommen nach Aussage von Luther in den Himmel.#
Franz hielt sogar für die Vögelein eine Predigt ;)
Du bist ja schlimmer wie die Jehovas die versuchen auch immer zu drohen:D
Die habe ich mal ausnahmsweise in die Wohnung gelassen , als sie in unserem orientalischen mega gemütlichen Nebenzimmer saßen bei einer leckeren Tasse Tee,
sagte doch einer der Damen -:D Hier ist der Satan .:schreck:
Ich ganz gelassen wie immer , bisher war er nicht hier, doch wenn, dann habt ihr ihn mitgebracht :haha:
Legte das tibetanische Buch, die Bhagavad Gita neben die Elberfelder auf den Tisch und weg waren sie :D
Ein Mann stirbt und findet sich plötzlich an einem weißen Strand wieder , coole Drinks , heiße Bräute , alles da .
Der Mann fragt laut "Wo bin ich hier gelandet " , plötzlich steht der Teufel neben ihm und sagt "Na in der Hölle mein Bester ,
soll ich dich rumführen? "
Der Mann stimmt zu , sie gehen am Strand spazieren und plötzlich hört man weiter oben klägliches Gestöne und Gejammer .
Die beiden treten zusammen näher und der Teufel macht eine Lucke im Fußboden auf , Qualm quillt hervor , Menschen
winden sich in den Flammen .
Der Mann zuckt völlig entsetzt zurück und fragt den Teufel "Meine Güte , was ist das denn ?" .
Der Teufel antwortet "Och das sind die Christen , die wollen das so "
:bäh:
Ein Mann stirbt und findet sich plötzlich an einem weißen Strand wieder , coole Drinks , heiße Bräute , alles da .
Der Mann fragt laut "Wo bin ich hier gelandet " , plötzlich steht der Teufel neben ihm und sagt "Na in der Hölle mein Bester ,
soll ich dich rumführen? "
Der Mann stimmt zu , sie gehen am Strand spazieren und plötzlich hört man weiter oben klägliches Gestöne und Gejammer .
Die beiden treten zusammen näher und der Teufel macht eine Lucke im Fußboden auf , Qualm quillt hervor , Menschen
winden sich in den Flammen .
Der Mann zuckt völlig entsetzt zurück und fragt den Teufel "Meine Güte , was ist das denn ?" .
Der Teufel antwortet "Och das sind die Christen , die wollen das so "
:bäh:
:haha::D:haha:
Ein Christ besuchte einen Zenmeister und sagte:
"Ich möchte dir aus der Bergpredigt vorlesen."
Der hörte zu, und nach einer Zeit meinte er:
"Wer das gesagt hat, muß erleuchtet gewesen sein."
Als der Christ weiterlas, sagte der Zenmeister:
"Dieser Mensch kann wahrhaft Erlöser genannt werden!"
Der Christ ging nach Hause und nahm sich vor, beim nächsten Mal den Buddhisten ganz zu bekehren.
Auf dem Weg begegnete ihm Jesus.
Stolz erzählte ihm der Christ davon, daß der Zenmeister Jesus bereits als Erlöser anerkannt hätte
und daß er beim nächsten Mal sicherlich Christ werden würde.
Jesus erwiderte lächelnd:
"Und was hat dir das gebracht, außer deine christliche Einbildung zu bestärken?"
Cerridwenn
11.10.2014, 21:39
Was ist gegen den ewigen Tod einzuwenden?
Ich merke doch nichts davon.
Ausserdem vertraue ich dem Kosmos vollkommen. Da wird alles für alle richtig
ablaufen.
:D jepp so kanns gehen
Mit Strafen und Einschüchterung wurde noch nie jemand erlöst , jede Religion die sowas meint einsetzen zu müssen , entlarvt
sich ganz von selbst als menschgemachtes Machtinstrument .
Was ist gegen den ewigen Tod einzuwenden?
Ich merke doch nichts davon.
Ausserdem vertraue ich dem Kosmos vollkommen. Da wird alles für alle richtig
ablaufen.
Die Seele ist unsterblich und daher Du wirst in Samsara was merken :)
Mit Strafen und Einschüchterung wurde noch nie jemand erlöst , jede Religion die sowas meint einsetzen zu müssen , entlarvt
Die einzige und größte Religion ist die Liebe und die straft nicht
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 21:58
Blödsinn , die Tiere glauben auch nicht und kommen nach Aussage von Luther in den Himmel.#
Franz hielt sogar für die Vögelein eine Predigt ;)
Hier gehts um die Menschen, nicht um die Tiere.
Auch wird man durch gute Werke nicht erlöst, der Glaube ist entscheidend.
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:00
Wie kann ich damit Macht ausüben?
==> Unsinn
Die einzige und größte Religion ist die Liebe und die straft nicht
Alle lassen zu machen, was sie wollen, ist auch keine Liebe. Grundsätze müssen sein. Du scheinst keine Kinder zu haben.
Warum wohl ?
Was du alles so weißt.... http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif kannst du auch Wünschelruten gehen und Börsenkurse vorhersagen?
Hier gehts um die Menschen, nicht um die Tiere.
Auch wird man durch gute Werke nicht erlöst, der Glaube ist entscheidend.
Wenn der Glaube allein genügen würde, warum hat Mose den Israeliten dann die Zehn Gebote gegeben:?
Martin Luther *
Der Herrgott hat des öfteren seine größten und schönsten Gaben dem einfachen Tier gegeben.
Nur die Menschen suchen sie dort nicht.
"Die Christen haben niemals die Handlungen praktiziert, welche ihnen Jesus vorgeschrieben hat: und das unverschämte Gerede vom ´Glauben` und von der ´Rechtfertigung durch den Glauben` und dessen oberster und einziger Bedeutsamkeit ist nur die Folge davon, dass die Kirche nicht den Mut, noch den Willen hatte, sich zu den Werken zu bekennen, welche Jesus forderte. Der Buddhist handelt anders als der Nichtbuddhist; der Christ handelt wie alle Welt und hat ein Christentum der Zeremonien und der Stimmungen."
(Der Philosoph Friedrich Nietzsche, Tolstoi-Exzerpte, Nachlass November 1887 - März 1888 VIII 11 [243] und [244])
Was du alles so weißt.... http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif kannst du auch Wünschelruten gehen und Börsenkurse vorhersagen?
wenn Du davon nie gehört oder gelsen hast, solltest Du es mal mit der Wünschelrute versuchen:haha: choti taborie
==> Unsinn
Nein menschlich , mit nichts kann man Menschen so derart umfassend beherrschen , wie mit der
Angst vor dem Unbekannten .
Der Mensch hat durch seine bewusste Existenz eine grundsätzliche Angst vor dem Tod , weil er nicht
wahrhaben will , daß es für ihn , die bewusst existierende Spezies ein einfaches Ende geben sollte ,
wie er es bei Tieren unterstellt .
Mit dieser Angst arbeiten die Religionen fast von Beginn an , der Glaube an ein danach , beinhaltet immer
auch die Angst nicht zu wissen , was kommt .
Die Illusion dies glaubhaft erklären zu können , begründet die Macht der Religion .
Deswegen ist es Glauben und nicht Wissen .
wenn Du davon nie gehört oder gelsen hast, solltest Du es mal mit der Wünschelrute versuchen:haha: choti taborie
Och danke, bin versorgt. Ich hab eine Tante, die auf diesen ganzen Esoterik-Kram abfährt. Das volle Programm, Bachblüten, Pendeln, Astrologie, Heilsteine (immer aufs richtige Chakra, gell?), kein Bedarf mehr.
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:18
Wenn der Glaube allein genügen würde, warum hat Mose den Israeliten dann die Zehn Gebote gegeben:?
Martin Luther *
Der Herrgott hat des öfteren seine größten und schönsten Gaben dem einfachen Tier gegeben.
Nur die Menschen suchen sie dort nicht.
"Die Christen haben niemals die Handlungen praktiziert, welche ihnen Jesus vorgeschrieben hat: und das unverschämte Gerede vom ´Glauben` und von der ´Rechtfertigung durch den Glauben` und dessen oberster und einziger Bedeutsamkeit ist nur die Folge davon, dass die Kirche nicht den Mut, noch den Willen hatte, sich zu den Werken zu bekennen, welche Jesus forderte. Der Buddhist handelt anders als der Nichtbuddhist; der Christ handelt wie alle Welt und hat ein Christentum der Zeremonien und der Stimmungen."
(Der Philosoph Friedrich Nietzsche, Tolstoi-Exzerpte, Nachlass November 1887 - März 1888 VIII 11 [243] und [244])
Der Mensch ist nicht perfekt und wird nie die Gebote einhalten könnten, auch wenn er sich extrem anstrengt.
Der Anspruch muss aber da sein.
Nach deiner Logik dürfte man auch überhaupt keine Gesetze für die Gesellschaft einführen, da es ja immer Leute gibt die z.B. klauen oder morden. Das ist Schwachsinn.
Hustenreiz
11.10.2014, 22:19
Reiner Bullshit.
Jesus lehrte nie die Reinkarnation, und das mit den Vetatriern ist vollkommener Humbug.
Das was in einen reingeht macht jemanden nicht unrein, sondern das, was aus seinem Mund rauskommt.in der Bibel gibt es aber Stellen die auf Reincarnation hindeuten.Die Gnostiker wurden verfolgt als Ketzer weil sie an Reinkarnation glaubten.
Alle lassen zu machen, was sie wollen, ist auch keine Liebe. Grundsätze müssen sein. Du scheinst keine Kinder zu haben.
:Dwas Dir so scheinen mag.
Ich äußere mich nur selten über meine privaten Verhältnisse , daß hat hier niemanden zu interessieren .;)
Wenn der Glaube allein genügen würde, warum hat Mose den Israeliten dann die Zehn Gebote gegeben?
Zum Beispiel deswegen:
Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern. Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist? (Jakobus 2,19f)
Wenn wir nun nicht wüssten, was genau für Werke gemeint sind, ginge ja alles durcheinander. Wenn sich alle mit bestem Willen allein nach §1 der StVO richten würden, so wie sie ihn verstehen, würde es auch am laufenden Band krachen. Eine menschliche Gemeinschaft, bei der Familie angefangen, funktioniert nicht ohne gewisse Regeln.
in der Bibel gibt es aber Stellen die auf Reincarnation hindeuten.Die Gnostiker wurden verfolgt als Ketzer weil sie an Reinkarnation glaubten.
jawohl dem stimme ich zu :D
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:20
Nein menschlich , mit nichts kann man Menschen so derart umfassend beherrschen , wie mit der
Angst vor dem Unbekannten .
Der Mensch hat durch seine bewusste Existenz eine grundsätzliche Angst vor dem Tod , weil er nicht
wahrhaben will , daß es für ihn , die bewusst existierende Spezies ein einfaches Ende geben sollte ,
wie er es bei Tieren unterstellt .
Mit dieser Angst arbeiten die Religionen fast von Beginn an , der Glaube an ein danach , beinhaltet immer
auch die Angst nicht zu wissen , was kommt .
Die Illusion dies glaubhaft erklären zu können , begründet die Macht der Religion .
Deswegen ist es Glauben und nicht Wissen .
Das Christentum ist keine Religion und verlangt auch keine organisierte Machtstruktur wie die kath. Kirche.
Geht Jesus Christus irgendwie zu dir her und will dich unterdrücken? Du verzählst einen riesen Käse und hast keine Ahnung. Wo denn unterdrückt dich
die Aussicht auf ein ewiges Leben?
Wenn du den ewigen Tod sterben willst, dann ist das ja deine Sache aber halt dein Maul wenn Christen das nicht wollen!
in der Bibel gibt es aber Stellen die auf Reincarnation hindeuten.Die Gnostiker wurden verfolgt als Ketzer weil sie an Reinkarnation glaubten.
Das bezweifle ich, denn als die Kirche die Macht bekam, die von ihr so genannten Ketzer zu verfolgen, gab es den Gnostizismus praktisch gar nicht mehr. Im Übrigen glaubten die Gnostiker allen möglichen Käse - einige vielleicht ja auch die Wiedergeburt. Man blickt da schwer durch, weil es völlig uneinheitlich war.
so Bibelfest wie einige vorgeben, sind sie dann wohl doch nicht ..
Das Christentum ist keine Religion und verlangt auch keine organisierte Machtstruktur wie die kath. Kirche.
Geht Jesus Christus irgendwie zu dir her und will dich unterdrücken? Du verzählst einen riesen Käse und hast keine Ahnung. Wo denn unterdrückt dich
Wenn du den ewigen Tod sterben willst, dann ist das ja deine Sache aber halt dein Maul wenn Christen das nicht wollen!
Asoziale Ausdrucksweise scheint nach deiner Ansicht auch einen Christen auszuzeichnen :haha:
Das wüsste ich aber , daß ich mir von dir Clown den Mund verbieten lassen würde , ganz nebenbei ein
recht guter Beweis , deine Aggressivität , daß der lächerliche Versuch der Einschüchterung aber
ganz genau deinem Bild des Christentums entspricht , sonst würdest du dich mal ein wenig zusammenreißen .
Das bezweifle ich, denn als die Kirche die Macht bekam, die von ihr so genannten Ketzer zu verfolgen, gab es den Gnostizismus praktisch gar nicht mehr. Im Übrigen glaubten die Gnostiker allen möglichen Käse - einige vielleicht ja auch die Wiedergeburt. Man blickt da schwer durch, weil es völlig uneinheitlich war.
Zweifel sind Bremsklötze auf Deinen Wegen :D
Lies Kohelet 12. 6-7
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:27
Asoziale Ausdrucksweise scheint nach deiner Ansicht auch einen Christen auszuzeichnen :haha:
Das wüsste ich aber , daß ich mir von dir Clown den Mund verbieten lassen würde , ganz nebenbei ein
recht guter Beweis , deine Aggressivität , daß der lächerliche Versuch der Einschüchterung aber
ganz genau deinem Bild des Christentums entspricht , sonst würdest du dich mal ein wenig zusammenreißen .
Für was ist das ein Beweis?
Wie denn unterdrückt dich die Aussicht auf ewiges Leben?
Bote Asgards
11.10.2014, 22:28
==> Unsinn
Heißt es nicht im Römerbrief: "Alle staatliche Obrigkeit kommt von Gott, wer sich gegen die staatliche Obrigkeit auflehnt, lehnt sich gegen Gott auf."
Wenn ein Christ sich dagegen auflehnt, widersetzt er sich dem Gebot seines Gottes und ihn erwartet Strafe. Ist das keine Machtausübung?
wenn das der jesus liest
v
on BRDDR_geschaedigter Wenn du den ewigen Tod sterben willst, dann ist das ja deine Sache aber halt dein Maul wenn Christen das nicht wollen!
Das ist die christliche Nächstenliebe :haha:
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:29
Gnostiker glauben, dass der Mensch sich selbst erlösen könne. Er könne auch somit von sich selbst heraus zu einer Art Gottheit werden, z.B. durch die Aneigung von Wissen und Weisheit.
Das ist eine Irrlehre und solche Lehren haben uns schon etliche Psychopathen beschert. Die glaubten die wären Gott und haben auch somit etliches an Leuten abgeschlachtet.
Die Werksgerechtigkeit kann man auch als eine Art Gnostik interpretieren.
Das interessiert keinen , was die Christen wollen solange es nicht aus Liebe und Mitgefühl geschieht
Hustenreiz
11.10.2014, 22:33
Ja die Bibel,man darf nicht vergessen dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und nicht von Gott.Da wurde soviel gefälscht und verändert..und nun kann man die Resultate lesen.Hm wers glaubt wird selig
Cerridwenn
11.10.2014, 22:34
Die Seele ist unsterblich und daher Du wirst in Samsara was merken :)
Warum Samsara?
Jeder Mensch muss an seiner Befreiung selbst arbeiten.
Für was wären wir sonst hier?
Ich tue was ich kann!
Hustenreiz
11.10.2014, 22:35
Lehrt das Christentum nicht dass alle Menschen gleich sind?bemerkt man hier bei den Christen nicht viel die sich über Minderheiten auskotzen
Du müsstest dich selber mal bewusst hören , ist ja nicht so , daß ich von dir nur diese Antworten gelesen hätte ,
du tickst ja bei jedem , der nicht nach deiner Version selig werden will aus .
Und nun ist es auf einmal das ewige Leben , ein paar Sprüche weiter vorne war es noch das ewige Sterben , entscheide dich mal .
Aber gemach , mir ist bewusst , daß sich Leute mit nem PC vor der Nase , weit mehr trauen als wenn ihnen eine reale
Person gegenüber steht , vor einem PC muß man halt nicht weglaufen , wenn man den Rüssel mal zu voll von christlicher
Nächstenverdummung hat , nicht wahr ?:bäh:
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:37
Heißt es nicht im Römerbrief: "Alle staatliche Obrigkeit kommt von Gott, wer sich gegen die staatliche Obrigkeit auflehnt, lehnt sich gegen Gott auf."
Wenn ein Christ sich dagegen auflehnt, widersetzt er sich dem Gebot seines Gottes und ihn erwartet Strafe. Ist das keine Machtausübung?
Ja, solange sie Gesetze einsetzt, die sich nicht gegen Gott richten.
Hustenreiz
11.10.2014, 22:37
Du müsstest dich selber mal bewusst hören , ist ja nicht so , daß ich von dir nur diese Antworten gelesen hätte ,
du tickst ja bei jedem , der nicht nach deiner Version selig werden will aus .
Und nun ist es auf einmal das ewige Leben , ein paar Sprüche weiter vorne war es noch das ewige Sterben , entscheide dich mal .
Aber gemach , mir ist bewusst , daß sich Leute mit nem PC vor der Nase , weit mehr trauen als wenn ihnen eine reale
Person gegenüber steht , vor einem PC muß man halt nicht weglaufen , wenn man den Rüssel mal zu voll von christlicher
Nächstenverdummung hat , nicht wahr ?:bäh:dem stimme ich zu
Du mußt erstmal Demut und christlichen Nächstenliebe leben, bevor Du auch nur in die Nähe Gottes kommst
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:38
Lehrt das Christentum nicht dass alle Menschen gleich sind?bemerkt man hier bei den Christen nicht viel die sich über Minderheiten auskotzen
Nö, auf gar keinen Fall.
Und jetzt heul rum, weil das ganz böse unfair ist.
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:39
Du mußt erstmal Demut und christlichen Nächstenliebe leben, bevor Du auch nur in die Nähe Gottes kommst
Was meinst du mit Nähe? Gar keiner darf den Vater auch nur sehen, weil beim Vater keine Sünde sein darf.
Hustenreiz
11.10.2014, 22:40
Nö, auf gar keinen Fall.
Und jetzt heul rum, weil das ganz böse unfair ist.ah ich verstehe der weisse christliche Mann fährt zuerst in den Himmel und die pöhsen Farbigen und Moslems kommen in die HÖLLE
Hustenreiz
11.10.2014, 22:41
Was meinst du mit Nähe? Gar keiner darf den Vater auch nur sehen, weil beim Vater keine Sünde sein darf.
Ich denke du musst noch viel lernen,mein Sohn
Nö, auf gar keinen Fall.
Und jetzt heul rum, weil das ganz böse unfair ist.
Wärst Du ein Christ der die Lehte Jesus auch lebt, wäre Dein Herz nicht so verbittert und Du nicht so aggressiv.
Ich denke du musst noch viel lernen,mein Sohn
:Dmein Sohn
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:44
ah ich verstehe der weisse christliche Mann fährt zuerst in den Himmel und die pöhsen Farbigen und Moslems kommen in die HÖLLE
Ach der böse böse weiße Mann wieder. Was bist du überhaupt?
Gott segnet die Nationen die an ihm Glauben und die anderen segnet er eben nicht. Gott "bevorzugt" also die Leute, die an ihn glauben. Die anderen versenken und Armut, primitiver Kultur, Chaos und Verbrechen.
Das beweist die Geschichte glasklar.
Hustenreiz
11.10.2014, 22:45
Gott segnet die Nationen die an ihm Glauben und die anderen segnet er eben nicht. Gott "bevorzugt" also die Leute, die an ihn glauben. Die anderen versenken und Armut, primitiver Kultur, Chaos und Verbrechen.
Das beweist die Geschichte glasklar.und Amen
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:46
Wärst Du ein Christ der die Lehte Jesus auch lebt, wäre Dein Herz nicht so verbittert und Du nicht so aggressiv.
Wo bin ich verbittert? Ich sage nur wie es meiner Ansicht nach ist. Das Christentum ist eben keine "piep piep piep wir haben uns alle lieb" Wohlfühlreligion, wo alles geht.
Weil es keinen Vater gibt - Jesus hAT uns doch die Sünden genommen und wenn die Seele auffährt ist sie rein und ohne Sünde
Hustenreiz
11.10.2014, 22:47
Wo bin ich verbittert? Ich sage nur wie es meiner Ansicht nach ist. Das Christentum ist eben keine "piep piep piep wir haben uns alle lieb" Wohlfühlreligion, wo alles geht.
ich habe das Gefühl dass so einige hier verbittert und ohne Durchblick sind
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:49
Weil es keinen Vater gibt - Jesus hAT uns doch die Sünden genommen und wenn die Seele auffährt ist sie rein und ohne Sünde
Man kommt nicht in den dritten Himmel. Die erlösten Menschen werden auf der Erde bleiben nach dem jüngsten Tag.
Das beweist die Geschichte glasklar.
Jetzt wird mir so einiges klar , du hältst dich für einen Nachkommen Pizarros und meinst diese Primitiven bekehren zu müssen .
Dein Gott muß ein Sadist sein , wenn er Millionen dieser Primitiven schafft , nur für Leute wie dich , damit du was zu tun hast .
Da halte ich es lieber mit leben und leben lassen und dürfte völlig ohne relgiös zu sein einem Gott näher sein als du .
Wenn es einen Gott gibt , dann hat er sicher nicht die Menschen so unterschiedlich geschaffen , damit er einzelne
bevorzugen kann , es sei den sein nächster Verwandter heißt zufällig Hannibal Lecter .
ich habe das Gefühl dass so einige hier verbittert und ohne Durchblick sind
unschuldig schaut , ich bin nur müde :) kann nicht ins Bettchen weil die Ausgänger den Schlüssel vergessen haben:D http://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0007.gif
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 22:55
Jetzt wird mir so einiges klar , du hältst dich für einen Nachkommen Pizarros und meinst diese Primitiven bekehren zu müssen .
Dein Gott muß ein Sadist sein , wenn er Millionen dieser Primitiven schafft , nur für Leute wie dich , damit du was zu tun hast .
Da halte ich es lieber mit leben und leben lassen und dürfte völlig ohne relgiös zu sein einem Gott näher sein als du .
Wenn es einen Gott gibt , dann hat er sicher nicht die Menschen so unterschiedlich geschaffen , damit er einzelne
bevorzugen kann , es sei den sein nächster Verwandter heißt zufällig Hannibal Lecter .
Wo habe ich gesagt, dass man die Primitiven bekehren muss? Man kann wenn sie das auch wollen, aber man muss nicht.
Die spanische Armada ist vollkommen versenkt worden vor der britischen Küste, glaubst du das war Zufall? Gott hat die Engländer damals gesegnet weil sie wahrhaft gläubig waren.
Pizarro war ein Lakaie des Papstes, also kein Christ.
Hustenreiz
11.10.2014, 22:57
unschuldig schaut , ich bin nur müde :) kann nicht ins Bettchen weil die Ausgänger den Schlüssel vergessen haben:D http://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0007.gif
hab dich nicht damit gemeint:):cool::cool::cool:
Cerridwenn
11.10.2014, 22:59
Wie sieht bei dir ein ewiges Leben aus? Wie ist das zu verstehen? Ganz praktisch?
Lebt man ewig in seinem Körper? Jung und knackig? Was macht man den ganzen Tag?
Oder ist es anders?
Hustenreiz
11.10.2014, 23:01
Man kommt nicht in den dritten Himmel. Die erlösten Menschen werden auf der Erde bleiben nach dem jüngsten Tag.was für einen dritten Himmel um Gottes Willen.Falls es überhaupt sowas wie Himmel gibt reicht mir einer voll und ganz.Aber ich glaub es gibt keinen Himmel.wir werden immer wiedergeboren bis wir ins Nirvana aufsteigen dürfen.Das dürfte bei vielen Menschen noch ein langer Prozess sein.
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:01
Wie sieht bei dir ein ewiges Leben aus? Wie ist das zu verstehen? Ganz praktisch?
Oder ist es anders?
Bin ich mir nicht ganz sicher. Man wird äußerlich einen jungen perfekten Körper haben aber unsterblich sein.
Man kommt nicht in den dritten Himmel. Die erlösten Menschen werden auf der Erde bleiben nach dem jüngsten Tag.
ich habe einen dritten Himmel nie erwähnt
und verschiedenen Bibeltexte steht geschrieben :
dass die Gläubigen bei der Wiederkunft Jesu vom Todesschlaf auferstehen und von ihm in den Himmel aufgenommen werden
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:02
was für einen dritten Himmel um Gottes Willen.Falls es überhaupt sowas wie Himmel gibt reicht mir einer voll und ganz.Aber ich glaub es gibt keinen Himmel.wir werden immer wiedergeboren bis wir ins Nirvana aufsteigen dürfen.Das dürfte bei vielen Menschen noch ein langer Prozess sein.
Ok, du bist vollkommen verblödet. Hoffnungsloser Fall.
Wo habe ich gesagt, dass man die Primitiven bekehren muss? Man kann wenn sie das auch wollen, aber man muss nicht.
Und wenn sie nicht wollen , sterben sie einen ewigen Tod , enden in Verdammnis oder wie du dich sonst so auszudrücken pflegst , sag mal , meinst du eigentlich ernst was du da von dir gibst .
Denkst du wirklich ein vergebender Gott würde Menschen verdammen , weil sie ihn nicht mit einem bestimmten Namen und bestimmten
Riten verehren , was wäre das für ein gnadenloser Bursche .
Dagegen sind ja sogar die Götter meiner nordischen Vorfahren wahre Pazifisten , die haben nur verlangt im Kampf um das Dasein sozialverträglich
abzuleben und nicht der Gemeinschaft zu sehr auf der Tasche zu liegen , dann war dir der Freifahrtschein nach Walhalla sicher.
Die spanische Armada ist vollkommen versenkt worden vor der britischen Küste, glaubst du das war Zufall? Gott hat die Engländer damals gesegnet weil sie wahrhaft gläubig waren.
Pizarro war ein Lakaie des Papstes, also kein Christ.
Der Hüpfer von Pizarro zur spanischen Armanda ist jetzt aber ziemlich heftig , Absicht oder verwechselst du da jemanden ,
Pizarro hat sich eher ein wenig weiter westlich um die Kirche "verdient" gemacht .
Hustenreiz
11.10.2014, 23:03
Oder ist es anders?
also die Bayern dürfen im Himmel den ganzen TaG Bier trinken und Weisswürste essen.Und auf so ner Wolke rumhocken.Furchtbar öde
Hustenreiz
11.10.2014, 23:04
Ok, du bist vollkommen verblödet. Hoffnungsloser Fall.
warum so agressiv aber ich verzeih es dir
was für einen dritten Himmel um Gottes Willen.Falls es überhaupt sowas wie Himmel gibt reicht mir einer voll und ganz.Aber ich glaub es gibt keinen Himmel.wir werden immer wiedergeboren bis wir ins Nirvana aufsteigen dürfen.Das dürfte bei vielen Menschen noch ein langer Prozess sein.
eiderdauß :haha:-
ich hoffe jedoch nicht mehr hier in die Hölle zu inkarnieren, sondern dann auf eine andere Ebene;)
Cerridwenn
11.10.2014, 23:05
Das ist so üblich bei Vätern! Die verdrücken sich gerne.
Wichtige Konferenz, wichtige Termine und so! :D
warum so agressiv aber ich verzeih es dir
ja schade, er macht den Christen und seinem Vater im Himmel keine Ehre
Hustenreiz
11.10.2014, 23:06
eiderdauß :haha:-
ich hoffe jedoch nicht mehr hier in die Hölle zu inkarnieren, sondern dann auf eine andere Ebene;):dd:
Hustenreiz
11.10.2014, 23:07
ja schade, er macht den Christen und seinem Vater im Himmel keine Ehreer sollte langsam zu BETT gehen.Morgen ist Gottesdienst
hab dich nicht damit gemeint:):cool::cool::cool:
wollte ich nur so am Rande erwähnen :D
Cerridwenn
11.10.2014, 23:08
Bin ich mir nicht ganz sicher. Man wird äußerlich einen jungen perfekten Körper haben aber unsterblich sein.
Das stelle ich mir langweilig vor. Was soll man die ganze Zeit tun?
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:08
Und wenn sie nicht wollen , sterben sie einen ewigen Tod , enden in Verdammnis oder wie du dich sonst so auszudrücken pflegst , sag mal , meinst du eigentlich ernst was du da von dir gibst .
Denkst du wirklich ein vergebender Gott würde Menschen verdammen , weil sie ihn nicht mit einem bestimmten Namen und bestimmten
Riten verehren , was wäre das für ein gnadenloser Bursche .
Dagegen sind ja sogar die Götter meine nordischen Vorfahren wahre Pazifisten , die haben nur verlangt im Kampf um das Dasein sozialverträglich
abzuleben und nicht der Gemeinschaft zu sehr auf der Tasche zu liegen , dann war dir der Freifahrtschein nach Walhalla sicher.
Der Hüpfer von Pizarro zur spanischen Armanda ist jetzt aber ziemlich heftig , Absicht oder verwechselst du da jemanden ,
Pizarro hat sich eher ein wenig weiter westlich um die Kirche "verdient" gemacht .
Der Mythos des edlen Wilden mal wieder. Die haben in Südamerika Menschenopfer dargebracht an ihre falschen Götter, was soll da toll sein? Die Indianer haben sich auch
gegenseitig abgeschlachtet und Leute lebendig gehäutet.
Was hat das mit Gott zu tun?
Missionieren ist OK, aber nicht durch Zwang. Was ist da jetzt schlimm?
Ja, Pizarro hat sich beim Antichristen (Papst) verdient gemacht.
Hustenreiz
11.10.2014, 23:09
Das stelle ich mir langweilig vor. Was soll man die ganze Zeit tun?
frohlocken und Halleluja singen auf einer Wolke-gähn
:dd:
http://i61.tinypic.com/2mwgq5e.jpg
Cerridwenn
11.10.2014, 23:17
also die Bayern dürfen im Himmel den ganzen TaG Bier trinken und Weisswürste essen.Und auf so ner Wolke rumhocken.Furchtbar öde
Wenn die Bibelflüsterer immer von dem ewigen Leben reden, womit sie ja was positives meinen, so habe ich das verstanden.
Dann muss auch eine Vorstellung davon bestehen, worin das Positive zu finden ist.
In einem jungen Körper bis in alle Ewigkeit mich auf der Wolke herumlangweilen?
Oder im Paradies den ganzen Tag Milch und Honig futtern? Milch mochte ich noch nie.
Nee, dann lieber ewig tot!
Ich hätte gern mal ein paar interessante Vorstellungen - bitte!
Der Mythos des edlen Wilden mal wieder. Die haben in Südamerika Menschenopfer dargebracht an ihre falschen Götter, was soll da toll sein? Die Indianer haben sich auch
Ziemlich sprunghaft deine Gedanken , zumindest nicht langweilig , aber ernsthaft , wer hat sich denn in der Menschheitsgeschichte
nicht gegenseitig abgeschlachtet .
Folter als Mittel der Rechtsprechung bzw. der Wahrheitsfindung ( muhahahah , sorry ) in Europa war da so viel zivilisierter ??
Die Frage was das mit Gott zu tun hat , ist allerdings berechtigt .
Ansonsten ruderst du jetzt zurück , hat ganz schön gedauert bis du deine eigene Falle bemerkt hast und nun wirst du
immer milder und meinst schon keinen Zwang ausüben zu wollen .
Und wo bleibt da nun die Verdammnis , hat sich in Wohlgefallen aufgelöst , besser wäre es ja :D
Missionieren ist OK, aber nicht durch Zwang. Was ist da jetzt schlimm?
Ja, Pizarro hat sich beim Antichristen (Papst) verdient gemacht.
Die weißen war die Ersten die , die Indianer gehäutet bzw, skalpiert haben
Cerridwenn
11.10.2014, 23:20
frohlocken und Halleluja singen auf einer Wolke-gähn
Ich finde das alles ein bisschen schlecht durchdacht!
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:20
Die weißen war die Ersten die , die Indianer gehäutet bzw, skalpiert haben
Hä? Das Skalpieren kam von den Indianern.
Nein kam es nicht
Cerridwenn
11.10.2014, 23:27
Aber sicher! Sie haben die Skalpe an ihren Gürteln aufgehangen und wer viele der
Skalpe vorzuweisen hatte war ein echter Kerl.
In diesem Punkt sind auch Indianer echte Männer.
Indianerehrenwort!
Hustenreiz
11.10.2014, 23:28
Nein kam es nichtd
dem stimm ich auch zu.Skalpieren haben die weissen Siedler eingeführt.Die Indianer kannten solche barbarischen Rituale nicht.
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:29
d
dem stimm ich auch zu.Skalpieren haben die weissen Siedler eingeführt.Die Indianer kannten solche barbarischen Rituale nicht.
Die waren ganz nett, die haben nur die gegenerischen Stämme lebendig gehäutet.
Cerridwenn
11.10.2014, 23:30
Nein kam es nicht
:? Ich habe als Kind viele Indianerbücher gelesen!
Da haben immer die Indianer skalpiert.
Hustenreiz
11.10.2014, 23:30
Die waren ganz nett, die haben nur die gegenerischen Stämme lebendig gehäutet.den Indianern ist grosses Unrecht von den weissen zugefügt worden,vergiss das nicht
Hustenreiz
11.10.2014, 23:32
:? Ich habe als Kind viele Indianerbücher gelesen!
Da haben immer die Indianer skalpiert.ja dann stimmen deine Indianerbücher nicht.die weissen haben es gut hingedreht und alles böse auf die Indianer abgewälzt.weil diese ja die bösen Heiden waren,in ihren Augen
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:33
den Indianern ist grosses Unrecht von den weissen zugefügt worden,vergiss das nicht
Von gewissen Weißen, also einer Minderheit.
ABer ich merke es schon, der weiße Mann ist bei dir der personifizierte Teufel. Du bist ein reiner Rassist.
Was bist du überhaupt?
Cerridwenn
11.10.2014, 23:33
den Indianern ist grosses Unrecht von den weissen zugefügt worden,vergiss das nicht
Das ist richtig! Aber skalpiert haben die Indianer!
Ihr seit ja lustig drauf , ich hätte da noch das mit Lehm einschmieren und anschließend über kleiner Flamme backen anzubieten ,
war angeblich aber eher eine Spezialität von Südseevölkern .
Nix geht allerdings über ne zünftige "Iron Maiden" , wobei man auch da mittlerweile meint , das man die Spitzen innen drinne
real eher weggelassen hat , irgendwie logisch , der Spass wäre ja recht schnell beendet .
Von daher wünsche wohl zu ruhen , diese friedlichen Gespräche über Religion sind doch immer wieder beruhigend vor dem
schlafen gehen :)
Hustenreiz
11.10.2014, 23:34
Von gewissen Weißen, also einer Minderheit.
ABer ich merke es schon, der weiße Mann ist bei dir der personifizierte Teufel. Du bist ein reiner Rassist.
Was bist du überhaupt?
was ich bin willst du wissen?ich bin der reine Teufel,vielleicht ein Transvestit auf Freiersfüssen
Hustenreiz
11.10.2014, 23:35
Das ist richtig! Aber skalpiert haben die Indianer!
die Indianer habens von den weissen gelernt
Cerridwenn
11.10.2014, 23:36
ja dann stimmen deine Indianerbücher nicht.die weissen haben es gut hingedreht und alles böse auf die Indianer abgewälzt.weil diese ja die bösen Heiden waren,in ihren Augen
Dann müsste es diesen Brauch auch schon in Europa gegeben haben.
Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen,
Die Sitte des Skalpieren geht auf die ältere der “Kopftrophäe” zurück, die in unterschiedlicher Weise fast überall auf der Welt praktiziert wurde, was zahllos vorhandene Belege beweisen
Wenn Frauen und Kinder ermordet wurden, so wurden die weißen Mörder von Gerichten immer frei gesprochen. Zu oft haben die Weißen die Indianer im Schlaf überfallen. Dabei wurden selten Gefangene gemacht. Die Gefangenen wurden abgeknallt. Ihre Frauen haben die Weißen zuerst vergewaltigt und dann erschossen. Die Kinder wurden zum Schluß „zur Belustigung“ von den Weißen skalpiert. Die Männer wurden gefoltert, und die Geschlechtsteile von Männern und Frauen wurden entweder verstümmelt, oder als Trophäe mitgenommen.
Wer sagt, daß dieses nur das Werk der Armee war, der Lügt: Es gab auch private Ziviltruppen, die von den Länderregierungen bewaffnet wurden, wobei Regierungsvertreter noch Fangprämien für den Skalp eines Indianers aussetzten.
Skalpieren ist auch eine weiße Erfindung!
Indianer wurden mit Hunden gejagt. Dies Methode wurde in Lateinamerika erfolgreich ausprobiert. Es wurden dort auch Hunde mit Indianerbabies gefüttert. Erwachsene Indianer wurden von den selben Hunden in Stücke gerissen. Die Kolonisten benutzten jeden nur scheußlichen Trick, Kein Verbrechen gibt es, daß die Weißen nicht getan hätten. Man hatte nie den geringsten Skrupel: Man verkaufte z.B. Eingeborene nach Spanien (1614). Man brachte auch ihre Führer um, indem man sie zu Friedensgesprächen einlud, und die Indianer waren so gutgläubig, zu erscheinen
BRDDR_geschaedigter
was ich bin willst du wissen?ich bin der reine Teufel,vielleicht ein Transvestit auf Freiersfüssen
Der Teufel bist du nicht, dazu bist du zu dämlich.
Hustenreiz
puritanische Siedler waren das damals und die waren auch nicht ohne
Noch schnell ne gute Nacht Lektüre empfehlen
http://de.wikipedia.org/wiki/Skalpieren
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:38
Die Sitte des Skalpieren geht auf die ältere der “Kopftrophäe” zurück, die in unterschiedlicher Weise fast überall auf der Welt praktiziert wurde, was zahllos vorhandene Belege beweisen
Wenn Frauen und Kinder ermordet wurden, so wurden die weißen Mörder von Gerichten immer frei gesprochen. Zu oft haben die Weißen die Indianer im Schlaf überfallen. Dabei wurden selten Gefangene gemacht. Die Gefangenen wurden abgeknallt. Ihre Frauen haben die Weißen zuerst vergewaltigt und dann erschossen. Die Kinder wurden zum Schluß „zur Belustigung“ von den Weißen skalpiert. Die Männer wurden gefoltert, und die Geschlechtsteile von Männern und Frauen wurden entweder verstümmelt, oder als Trophäe mitgenommen.
Wer sagt, daß dieses nur das Werk der Armee war, der Lügt: Es gab auch private Ziviltruppen, die von den Länderregierungen bewaffnet wurden, wobei Regierungsvertreter noch Fangprämien für den Skalp eines Indianers aussetzten.
Skalpieren ist auch eine weiße Erfindung!
Indianer wurden mit Hunden gejagt. Dies Methode wurde in Lateinamerika erfolgreich ausprobiert. Es wurden dort auch Hunde mit Indianerbabies gefüttert. Erwachsene Indianer wurden von den selben Hunden in Stücke gerissen. Die Kolonisten benutzten jeden nur scheußlichen Trick, Kein Verbrechen gibt es, daß die Weißen nicht getan hätten. Man hatte nie den geringsten Skrupel: Man verkaufte z.B. Eingeborene nach Spanien (1614). Man brachte auch ihre Führer um, indem man sie zu Friedensgesprächen einlud, und die Indianer waren so gutgläubig, zu erscheinen
Ja, was hat das mit Christen zu tun? Das waren diese dreckigen Jesuiten also Satanisten. Südamerika ist ja wohl jesuitisch dominiert.
Kar murx
11.10.2014, 23:38
Der Teufel bist du nicht, dazu bist du zu dämlich.
Du erhöhst dich selbst künstlich, da du von unten nach oben schaust, und kein Licht siehst.
Eine allzu mennschliche Regung, wenngleich auch völlig offensichtlich.
Du armer Wurm, bete, das dich niemand zertritt.
Aber sicher! Sie haben die Skalpe an ihren Gürteln aufgehangen und wer viele der
Skalpe vorzuweisen hatte war ein echter Kerl.
In diesem Punkt sind auch Indianer echte Männer.
Indianerehrenwort!
Nein die Weißen haben damit angefangen
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:40
Du erhöhst dich selbst künstlich, da du von unten nach oben schaust, und kein Licht siehst.
Eine allzu mennschliche Regung, wenngleich auch völlig offensichtlich.
Du armer Wurm, bete, das dich niemand zertritt.
Ich glaube nicht an die universelle Gleichheit der Menschen.
Und wo habe ich hier von mir persönlich gesprochen? Das sind doch eher die Atheisten hier, die sich Gottes Gesetzen widersetzen wollen und dann jammern,
dass ihnen Schlimmes passieren wird.
Gott verlangt keine Demut vor den Menschengesetzen und Normen.
Hustenreiz
11.10.2014, 23:40
Und Christoph Columbus war auch recht brutal.Die haben Indianerfrauen gejagt, vergewaltigt und ihnen die Babys entrissen und gegen Steine geschleudert um nur einige Dinge zu nennen
Ja, was hat das mit Christen zu tun? Das waren diese dreckigen Jesuiten also Satanisten. Südamerika ist ja wohl jesuitisch dominiert.
hast du was getrunken ?
das war nur die Antwort auf Dein Hä? die Indianer waren die Ersten die skapliert hätten
Und Christoph Columbus war auch recht brutal.Die haben Indianerfrauen gejagt, vergewaltigt und ihnen die Babys entrissen und gegen Steine geschleudert um nur einige Dinge zu nennen
so ist es :(
Hustenreiz
11.10.2014, 23:42
hast du was getrunken ?
das war nur die Antwort auf Dein Hä? die Indianer waren die Ersten die skapliert hätten
ich gebs jetzt langsam auf weil der das eh nicht schnallt.
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:43
hast du was getrunken ?
Das Bezog sich auf die Hunde.
Kar murx
11.10.2014, 23:46
Ich glaube nicht an die universelle Gleichheit der Menschen.
Und wo habe ich hier von mir persönlich gesprochen? Das sind doch eher die Atheisten hier, die sich Gottes Gesetzen widersetzen wollen und dann jammern,
dass ihnen Schlimmes passieren wird.
Gott verlangt keine Demut vor den Menschengesetzen und Normen.
Gott verlangt Demut vor sich und Barmherzigkeit des Dienenden mit seinen Bürdern und Schwestern.
Häme, die du übst, schlägt diesem Tun ins Gesicht.
eieieieiei dreckige Jesuiten
muß Dir leider widersprechen ..
Es ist aus heutiger Sicht klar, daß die Indianer von dem Augenblick keine Chance mehr hatten, als die weißen Christen Amerika betraten. Denn die Indianer kannten nicht die Gier, so wie die Weißen sie hatten. Sie konnten nicht wie die Weißen über Leichen gehen. Sie, die Indianer waren die ersten Opfer der Weißen, die mit ihnen gemacht hatten, was sie wollten. Denn für die Weißen waren die Indianer keine Menschen, sondern einen Art Tier, eben Wilde, nicht Menschen. Nachdem die Weißen sich so propagandiert hatten, hatten sie auch keine Skrupel mehr. So wie man einen tollwütigen Hund erschießen mußte, so war in den Augen nur ein toter Indianer ein guter Indianer.
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:48
Gott verlangt Demut vor sich und Barmherzigkeit des Dienenden mit seinen Bürdern und Schwestern.
Hier in dem Strang geht es um die christliche Lehre.
Demut heißt nicht, dass man sich vor Idioten in den Staub wirft und das Christentum relativiert.
Demut, Mitgefühl und Liebe ist Gottes Botschaft
BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 23:49
eieieieiei dreckige Jesuiten
muß Dir leider widersprechen ..
Es ist aus heutiger Sicht klar, daß die Indianer von dem Augenblick keine Chance mehr hatten, als die weißen Christen Amerika betraten. Denn die Indianer kannten nicht die Gier, so wie die Weißen sie hatten. Sie konnten nicht wie die Weißen über Leichen gehen. Sie, die Indianer waren die ersten Opfer der Weißen, die mit ihnen gemacht hatten, was sie wollten. Denn für die Weißen waren die Indianer keine Menschen, sondern einen Art Tier, eben Wilde, nicht Menschen. Nachdem die Weißen sich so propagandiert hatten, hatten sie auch keine Skrupel mehr. So wie man einen tollwütigen Hund erschießen mußte, so war in den Augen nur ein toter Indianer ein guter Indianer.
"WEiße" ist zu allgemein. Es gab gute Weiße die das Land gekauft haben und schlechte Weiße wie z.B. der Jesuitenorden.
Lass deinen rassistischen Unsinn bleiben.
Kar murx
11.10.2014, 23:53
Demut heißt nicht, dass man sich vor Idioten in den Staub wirft und das Christentum relativiert.
Ich bezog mich auch ausschliesslich auf die Passage, in der du einen Bruder als "dumm" bezeichnet hast.
Das hast du nicht nötig.
Anders denkende sind keine Idioten
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht
Menschen die keine Liebe in sich tragen, ihre Herzen erfroren vom scharfen Fahrtwind der Entäuschung,
hoffen in der Religion sie zu finden, unglücklich,agressiv, provozierend und respektlos werden sie, wenn ihre Erwartungen und Sehnsüchte nicht erfüllt werden.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch und die Seele krank.
Hustenreiz
11.10.2014, 23:54
Kolumbus ein Held?Der Preis der Machthttp://www.scinexx.de/redaktion/focus/bild3/columbus2m.jpgKolumbus und die Indianer
© Library of Congress
„Der Amerikaner, der den Columbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung“ schreibt Georg Christoph Lichtenberg in seinen Sudelbüchern, die zwischen 1765 und 1799 entstanden sind. Der Professor für Experimentalphysik und Naturwissenschaften in Göttingen notierte in seinen Heften, seine täglichen Einfälle und Beobachtungen und schuf so im Laufe der Zeit die berühmteste Aphorismensammlung der deutschen Literatur.
Lichtenbergs Einschätzung von Kolumbus ist zwar despektierlich, aber durchaus nicht unbegründet. Sie wird von vielen Historikern und Amerikaforschern geteilt – zumindest aus heutiger Sicht. Denn für die Indianer Mittelamerikas und später auch des Rests der neuen Welt begann mit der Ankunft von Kolumbus und seinen Männern ein Überlebenskampf, der in den ersten 100 Jahren der spanischen Herrschaft in Amerika vermutlich fast 70 Millionen Menschen das Leben kostete.
Verantwortlich dafür waren unter anderem Hernan Cortez, der 1521 das Reich der Azteken in Mexiko eroberte, Franzisco Pizarro mit der Zerschlagung des Inka-Staates 1531 und: Christoph Kolumbus. Denn schon in seiner Zeit als Vizekönig und Generalbevollmächtigter Spaniens in Westindien begann der Völkermord an den Einheimischen.
Die Spanier um Kolumbus trieb auf ihren Expeditionen in unbekannte Gebiete weniger der Entdeckerdrang oder die Suche nach neuen „Schäfchen für die Herde Gottes“, sondern oft eher die Gier nach Macht und Reichtum. So hatte Kolumbus laut Vertrag mit seinen Auftraggebern, dem spanischen Königspaar Ferdinand V. und Isabella I., die Aufgabe möglichst viele wertvolle Edelmetalle zu finden und mit nach Spanien zu bringen.
Gier nach Gold
Dementsprechend rücksichtslos gingen die Spanier von Beginn an zu Werke. Obwohl Ferdinand und Isabella ausdrücklich eine gute Behandlung der Indianer als zukünftige Christen gefordert hatten, hielt sich kaum jemand an diese Auflage. Spanien war weit und wer sollte schon als Richter auftreten.
Darüberhinaus führte Kolumbus ein Regel und Abgabensystem für die neuen Kolonien Spaniens ein. Die Indianer auf Hispaniola mussten beispielsweise in regelmäßigen Abständen Gold abliefern, ansonsten wurden sie versklavt, ausgebeutet, misshandelt oder gar auf den Scheiterhaufen geschickt.
Schon unter der Herrschaft von Kolumbus wurden zudem immer wieder einheimische Frauen von den Spaniern aus den Dörfern der Indios entführt und vergewaltigt, Aufstände schlugen die Spanier brutal nieder. Landraub und Strafaktionen waren an der Tagesordnung. Selbst für geringe Vergehen gegen die Obrigkeit gab es schwere Strafen wie das Abschlagen von Händen.
Eingeschleppte Krankheiten taten ein Übriges dazu, dass die Ureinwohner der Karibik innerhalb von wenigen Jahrzehnten nahezu ausgerottet wurden. Mehrere hundertausend Tainos gab es beispielsweise vor der Ankunft von Kolumbus im Jahr 1492 allein auf der Insel Hispaniola - wenige Jahre später waren nur noch wenige davon übrig.
„Wir können hier als eine gewisse und wahrhafte Tatsache anführen, dass in obgedachten vierzig Jahren durch das erwähnte tyrannische und teuflische Verfahren der Christen, mehr als zwölf Millionen Männer, Weiber und Kinder auf die ruchloseste und grausamste Art zur Schlachtbank geführt wurden und wir würden in der Tat nicht irren, wenn wir die Anzahl derselben auf fünfzehn Millionen angäben,“ zieht der Dominikaner-Mönch Bartolome de las Casas in seinem „Bericht von der Verwüstung der Westindischen Länder“ aus dem Jahr 1552 eine Bilanz von 60 Jahren weißer Herrschaft in der Karibik.
zurück (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-11.html)
1 (http://www.scinexx.de/dossier-301-1.html)
2 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-4.html)
3 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-5.html)
4 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-6.html)
5 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-7.html)
6 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-8.html)
7 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-9.html)
8 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-10.html)
9 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-11.html)
10
11 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-13.html)
weiter (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-13.html)
Stand 19.05.2006
Twittern (https://twitter.com/share)
Kar murx
11.10.2014, 23:55
Demut, Mitgefühl und Liebe ist Gottes Botschaft
Warum übt der Mensch sich so selten darin?
"WEiße" ist zu allgemein. Es gab gute Weiße die das Land gekauft haben und schlechte Weiße wie z.B. der Jesuitenorden.
Lass deinen rassistischen Unsinn bleiben.
ich bin weder rassistischen noch schreibe ich Usinn nur weil Du nichts verstehst
Hustenreiz
11.10.2014, 23:57
Warum übt der Mensch sich so selten darin?das frage ich mich genauso
Warum übt der Mensch sich so selten darin?
In der Geimsamkeit kann es funktionieren, es gibt Halt und Stärke
Alleine kann man auf Dauer dem negativen nicht lange standhalten
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:03
Anders denkende sind keine Idioten
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht
Menschen die keine Liebe in sich tragen, ihre Herzen erfroren vom scharfen Fahrtwind der Entäuschung,
hoffen in der Religion sie zu finden, unglücklich,agressiv, provozierend und respektlos werden sie, wenn ihre Erwartungen und Sehnsüchte nicht erfüllt werden.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch und die Seele krank.
Esoterischer Gutmenschenquatsch. Kein Bibelbezug.
Liebe bedeutet nicht, dass man jeden Unsinn gut findet.
Hustenreiz
12.10.2014, 00:04
Liebe bedeutet nicht, dass man jeden Unsinn gut findet.Liebe bedeutet aber auch Toleranz.Und wenn du keine Liebe und keine Toleranz hast was nützt dir dann deine Religion?
Das Christentum lehrt, daß alle Menschen gleich sind. Das Christentum lehrt nicht, daß alle ihre Äußerungen oder Handlungen gleich sind.
Kolumbus ein Held?
Der Preis der Macht
http://www.scinexx.de/redaktion/focus/bild3/columbus2m.jpgKolumbus und die Indianer
© Library of Congress
„Der Amerikaner, der den Columbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung“ schreibt Georg Christoph Lichtenberg in seinen Sudelbüchern, die zwischen 1765 und 1799 entstanden sind. Der Professor für Experimentalphysik und Naturwissenschaften in Göttingen notierte in seinen Heften, seine täglichen Einfälle und Beobachtungen und schuf so im Laufe der Zeit die berühmteste Aphorismensammlung der deutschen Literatur.
Lichtenbergs Einschätzung von Kolumbus ist zwar despektierlich, aber durchaus nicht unbegründet. Sie wird von vielen Historikern und Amerikaforschern geteilt – zumindest aus heutiger Sicht. Denn für die Indianer Mittelamerikas und später auch des Rests der neuen Welt begann mit der Ankunft von Kolumbus und seinen Männern ein Überlebenskampf, der in den ersten 100 Jahren der spanischen Herrschaft in Amerika vermutlich fast 70 Millionen Menschen das Leben kostete.
Verantwortlich dafür waren unter anderem Hernan Cortez, der 1521 das Reich der Azteken in Mexiko eroberte, Franzisco Pizarro mit der Zerschlagung des Inka-Staates 1531 und: Christoph Kolumbus. Denn schon in seiner Zeit als Vizekönig und Generalbevollmächtigter Spaniens in Westindien begann der Völkermord an den Einheimischen.
Die Spanier um Kolumbus trieb auf ihren Expeditionen in unbekannte Gebiete weniger der Entdeckerdrang oder die Suche nach neuen „Schäfchen für die Herde Gottes“, sondern oft eher die Gier nach Macht und Reichtum. So hatte Kolumbus laut Vertrag mit seinen Auftraggebern, dem spanischen Königspaar Ferdinand V. und Isabella I., die Aufgabe möglichst viele wertvolle Edelmetalle zu finden und mit nach Spanien zu bringen.
Gier nach Gold
Dementsprechend rücksichtslos gingen die Spanier von Beginn an zu Werke. Obwohl Ferdinand und Isabella ausdrücklich eine gute Behandlung der Indianer als zukünftige Christen gefordert hatten, hielt sich kaum jemand an diese Auflage. Spanien war weit und wer sollte schon als Richter auftreten.
Darüberhinaus führte Kolumbus ein Regel und Abgabensystem für die neuen Kolonien Spaniens ein. Die Indianer auf Hispaniola mussten beispielsweise in regelmäßigen Abständen Gold abliefern, ansonsten wurden sie versklavt, ausgebeutet, misshandelt oder gar auf den Scheiterhaufen geschickt.
Schon unter der Herrschaft von Kolumbus wurden zudem immer wieder einheimische Frauen von den Spaniern aus den Dörfern der Indios entführt und vergewaltigt, Aufstände schlugen die Spanier brutal nieder. Landraub und Strafaktionen waren an der Tagesordnung. Selbst für geringe Vergehen gegen die Obrigkeit gab es schwere Strafen wie das Abschlagen von Händen.
Eingeschleppte Krankheiten taten ein Übriges dazu, dass die Ureinwohner der Karibik innerhalb von wenigen Jahrzehnten nahezu ausgerottet wurden. Mehrere hundertausend Tainos gab es beispielsweise vor der Ankunft von Kolumbus im Jahr 1492 allein auf der Insel Hispaniola - wenige Jahre später waren nur noch wenige davon übrig.
„Wir können hier als eine gewisse und wahrhafte Tatsache anführen, dass in obgedachten vierzig Jahren durch das erwähnte tyrannische und teuflische Verfahren der Christen, mehr als zwölf Millionen Männer, Weiber und Kinder auf die ruchloseste und grausamste Art zur Schlachtbank geführt wurden und wir würden in der Tat nicht irren, wenn wir die Anzahl derselben auf fünfzehn Millionen angäben,“ zieht der Dominikaner-Mönch Bartolome de las Casas in seinem „Bericht von der Verwüstung der Westindischen Länder“ aus dem Jahr 1552 eine Bilanz von 60 Jahren weißer Herrschaft in der Karibik.
zurück (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-11.html)
1 (http://www.scinexx.de/dossier-301-1.html)
2 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-4.html)
3 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-5.html)
4 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-6.html)
5 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-7.html)
6 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-8.html)
7 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-9.html)
8 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-10.html)
9 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-11.html)
10
11 (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-13.html)
weiter (http://www.scinexx.de/dossier-detail-301-13.html)
Stand 19.05.2006
Twittern (https://twitter.com/share)
Der Mensch ist in der Tat eine Fehlproduktion , diese Grausamkeiten
Kar murx
12.10.2014, 00:05
Und wieder erhöhst du dich selbst. Die Liebe aller wird dir auch ohne diese Selbsterhöhung zu Teil.
Du bist stark auch ohne Häme. Wir lieben dich, wie du bist.
Esoterischer Gutmenschenquatsch. Kein Bibelbezug. Nun kommt er wieder mit dieser Keule
ganz schön erbärmlich
ich kenne die Bibel besser als Du
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:09
Liebe bedeutet aber auch Toleranz.Und wenn du keine Liebe und keine Toleranz hast was nützt dir dann deine Religion?
Wo denn bitte? Meinst du aus theologischer Sicht?
Johannes 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich
Es gibt also zur Erlösung nur EINEN EINZIGE Weg. Also kein Toleranz in der Hinsicht zu anderen Religionen.
Liebe bedeutet aber auch Toleranz.Und wenn du keine Liebe und keine Toleranz hast was nützt dir dann deine Religion?
Toleranz (von tolerare, dulden, ertragen) wird in der säkularen Gesellschaft in der Tat als die vornehmste aller Tugenden gehandelt. Ich glaube allerdings nicht, daß es besonders tugendhaft ist, etwas oder jemanden so gerade noch hinzunehmen, vielleicht nur, weil man eh nichts ändern kann oder weil ein Sachverhalt oder eine Person nicht so wichtig ist. Was da als Toleranz verkauft wird, das ist in Wahrheit Desinteresse und Gleichgültigkeit.
Schlimmer noch: Ich bin nicht tolerant. Als Christ, als Katholik muß ich das auch nicht sein. Tugenden sind bei unsereinem Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung, Glaube, Hoffnung und Liebe. Aber nicht Toleranz.
Meine Religion gebietet mir, jeden Menschen als Kind Gottes anzusehen und sogar meine Feinde zu lieben. Sie gebietet mir nicht, alles, was meine Nächsten, Übernächsten und Fernsten tun und sagen, als Gottes Willen anzusehen und zu lieben. Denn meine Religion macht einen Unterschied zwischen Person und Handlung, zwischen Täter und Tat, zwischen Sünder und Sünde.
Meine Religion gebietet Liebe – wurschtige Hinnahme gebietet sie nicht.
Kar murx
In der Geimsamkeit kann es funktionieren, es gibt Halt und Stärke
Alleine kann man auf Dauer dem negativen nicht lange standhalten
Du bist alleine vor Gott. So dich das Böse verführt hat, so gehe hin und leiste das Busssakrament.
Kar murx
Nun kommt er wieder mit dieser Keule
ganz schön erbärmlich
ich kenne die Bibel besser als Du
Dein Moment der Schwäche ;)
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:11
Und wieder erhöhst du dich selbst. Die Liebe aller wird dir auch ohne diese Selbsterhöhung zu Teil.
Ich betreibe keine Selbsterhöhung. Es kann nur einer REcht haben.
Jesus war ein bescheidener Mann
BRDDR_geschaedigter wer bist Du, daß Du über diesen Propheten stehst
Toleranz (von tolerare, dulden, ertragen) wird in der säkularen Gesellschaft in der Tat als die vornehmste aller Tugenden gehandelt. Ich glaube allerdings nicht, daß es besonders tugendhaft ist, etwas oder jemanden so gerade noch hinzunehmen, vielleicht nur, weil man eh nichts ändern kann oder weil ein Sachverhalt oder eine Person nicht so wichtig ist. Was da als Toleranz verkauft wird, das ist in Wahrheit Desinteresse und Gleichgültigkeit.
Schlimmer noch: Ich bin nicht tolerant. Als Christ, als Katholik muß ich das auch nicht sein. Tugenden sind bei unsereinem Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung, Glaube, Hoffnung und Liebe. Aber nicht Toleranz.
Meine Religion gebietet mir, jeden Menschen als Kind Gottes anzusehen und sogar meine Feinde zu lieben. Sie gebietet mir nicht, alles, was meine Nächsten, Übernächsten und Fernsten tun und sagen, als Gottes Willen anzusehen und zu lieben. Denn meine Religion macht einen Unterschied zwischen Person und Handlung, zwischen Täter und Tat, zwischen Sünder und Sünde.
Meine Religion gebietet Liebe – wurschtige Hinnahme gebietet sie nicht.
Toleranz bedeutet nicht das man etwas Gutheisst...
Ach wie schön ist's doch, wenn einem all das Religionsgedöns am agnostischen Allerwertesten vorbeigeht.
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:14
So meinen es die aber nicht.
Du bist alleine vor Gott. So dich das Böse verführt hat, so gehe hin und leiste das Busssakrament.
:Dich leiste mir am Montag ein schickes Parfüm :D
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:15
Ach wie schön ist's doch, wenn einem all das Religionsgedöns am agnostischen Allerwertesten vorbeigeht.
Damit könnte ich gut leben. Aber einige Personen hier halten vom Christentum nichts (glauben nicht) aber trotzdem wollen sie Christen befehlen was sie zu glauben haben.
Schizophrenie pur.
Karl Otto komme mal wieder runter Du fliegst zu hoch :D
Kar murx
12.10.2014, 00:16
Wer will beurteilen, wer den rechten Pfad beschreitet? Ich möchte von Herzen an dieser Stelle an 75:7 eriinnern
Das sagte ich auch nicht. Toleranz in ihrer gegenwärtig anzutreffenden Form ist fast ausnahmslos die Heiligsprechung der Gleichgültigkeit. Und genau deshalb ist sie meine Sache nicht.
Damit könnte ich gut leben. Aber einige Personen hier halten vom Christentum nichts (glauben nicht) aber trotzdem wollen sie Christen befehlen was sie zu glauben haben.
Schizophrenie pur.
wer wollte Dir was befehlen ????? Du scheinst verwirrt
und ich halte sehr viel von Joshua
Wer will beurteilen, wer den rechten Pfad beschreitet? Ich möchte von Herzen an dieser Stelle an 75:7 eriinnern
ich nehme dann den achten Pfad :D
Kar murx
12.10.2014, 00:20
Karl Otto komme mal wieder runter Du fliegst zu hoch :D
Sprüche 17,22 ?
cornjung
12.10.2014, 00:21
Meine Religion gebietet mir, jeden Menschen als Kind Gottes anzusehen und sogar meine Feinde zu lieben.
Sag das der IS, bevor sie dir den Schädel spalten.
cornjung
12.10.2014, 00:23
Na ja, das Religionsgedöns der Kartoffeln ist ja inzwischen nur noch lustig, das Gedöns der Islamisten ist gefährlich.
Viele Wege führen nach Rom meine lieber BRDDR_geschaedigter (http://politikforen.net/member.php?119816-BRDDR_geschaedigter)
Jeder Mensch hat einen anderen Grad spiritueller Reife erreicht.Deshalb hat jeder ein anderes Bedürfnis und eine andere Kapazität, spirituelles Wissen aufzunehmen.
Jede Religion oder Lehre ist notwendig, weil es immer irgendwo Menschen gibt, die genau das,was sie lehrt, für ihre Entwicklung brauchen.
Jede Religion - ( Lehre ) ist eine wichtige Stufe auf der Leiter spirituellen Wachstums...
Es gibt natürlich über allem die " EINE WAHRHEIT " - aber die wird kaum ein Sterblicher verstehen
Die ihr verloren habt ...
was ihr euer Eigen glaubtet,
für immer,
gehet schauen,
erhebt das Auge
und sehet ...
die Wahrhaftigkeit
... der Wiedergeburt.
Sprüche 17,22 ?
ich bin immer ein fröhlicher Mensch :D
Kar murx
12.10.2014, 00:29
ich bin immer ein fröhlicher Mensch :D
Hast du dein Gleichgewicht zwischen dem ernsten Menschen und dem frohen Menschen in Dir gefunden?
cornjung
12.10.2014, 00:30
Das sagte ich auch nicht. Toleranz in ihrer gegenwärtig anzutreffenden Form ist fast ausnahmslos die Heiligsprechung der Gleichgültigkeit. Und genau deshalb ist sie meine Sache nicht.
Richtig. Die Guten müssen kämpfen, sonst gewinnen die Bösen. Gewalt ist keine Lösung, es sei denn, man wende sie selber an. Mindestens in Notwehr.
Was heisst Gleichgültigkeit. Gerade die Linke fällt nicht gerade durch Gleichgültigkeit auf. Was bedeutet Toleranz, Toleranz bedeutet nur das man etwas duldet, was nichts weiter bedeutet das ich darauf verzichte einen Menschen meine Sichtweise der Dinge aufzuzwingen durch Gewalt oder durch andere Mittel. Im Grunde genommen toleriere ich auch Neonazis, ich würde sie niemals dazu zwingen ihre Meinung abzulegen. Das ändert aber nichts daran das ich meine Meinung über ihre Meinung sage, aber wenn sie sich nicht überzeugen lassen habe ich deren Einstellung zu tolerieren. es ist eine Art Grundrespekt.
Totale Toleranz kann es aber nicht geben, weil das bedeutet das man auch Verbrechen toleriert.
Allerdings verwechseln viele Leute Toleranz mit Akzeptanz, ich muss nichts gut finden noch muss ich zu etwas meine Klappe halten was mir überhaupt nicht passt.
Toleranz bedeutet nicht das man etwas billigt....
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:33
Viele Wege führen nach Rom meine lieber BRDDR_geschaedigter (http://politikforen.net/member.php?119816-BRDDR_geschaedigter)
Jeder Mensch hat einen anderen Grad spiritueller Reife erreicht.Deshalb hat jeder ein anderes Bedürfnis und eine andere Kapazität, spirituelles Wissen aufzunehmen.
Jede Religion oder Lehre ist notwendig, weil es immer irgendwo Menschen gibt, die genau das,was sie lehrt, für ihre Entwicklung brauchen.
Jede Religion - ( Lehre ) ist eine wichtige Stufe auf der Leiter spirituellen Wachstums...
Es gibt natürlich über allem die " EINE WAHRHEIT " - aber die wird kaum ein Sterblicher verstehen
Die ihr verloren habt ...
was ihr euer Eigen glaubtet,
für immer,
gehet schauen,
erhebt das Auge
und sehet ...
die Wahrhaftigkeit
... der Wiedergeburt.
Natürlich gibt es nur eine Wahrheit, der Spiritismus ist aus christlicher Sicht eine Irrlehre. Das ist ja das Strangthema. Und nein, das heißt nicht, dass das einem das Recht gibt einen
Spiritisten den Schädel einzuschlagen.
Welchen Grad spiritueller Weisheit hast du denn gerade? Level 5 oder schon Level 12? :rofl:
Hast du dein Gleichgewicht zwischen dem ernsten Menschen und dem frohen Menschen in Dir gefunden?
Ich bin mit Körper,Geist uns Seele in Balance
http://contemplatingtruth.files.wordpress.com/2011/04/meditation.gif?w=640:D
Kar murx
12.10.2014, 00:40
Ich bin mit Körper,Geist uns Seele in Balance
http://contemplatingtruth.files.wordpress.com/2011/04/meditation.gif?w=640:D
Das glaube ich Dir nicht
Natürlich gibt es nur eine Wahrheit, der Spiritismus ist aus christlicher Sicht eine Irrlehre. Das ist ja das Strangthema. Und nein, das heißt nicht, dass das einem das Recht gibt einen
Spiritisten den Schädel einzuschlagen.
Welchen Grad spiritueller Weisheit hast du denn gerade? Level 5 oder schon Level 12? :rofl:
der Spiritismus ist aus christlicher Sicht eine Irrlehre
Jesus bezieht er sich grundsätzlich auf spirituelle Wirklichkeiten und nicht auf materielle Tatsachen.;)
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:43
Jesus bezieht er sich grundsätzlich auf spirituelle Wirklichkeiten und nicht auf materielle Tatsachen.;)
Ich verstehe nicht warum ihr ständig Jesus Christus vereinnahmen wollt. Was ist der Grund dafür?
Zieht doch euer eigenes Ding durch und klaut bitte nicht von anderen. Und Nein, Jesus war nicht in Indien und wurde auch nicht vom BUddhismus beeinflusst.
Kar murx
12.10.2014, 00:45
Ich verstehe nicht warum ihr ständig Jesus Christus vereinnahmen wollt. Was ist der Grund dafür?
Zieht doch euer eigenes Ding durch und klaut bitte nicht von anderen. Und Nein, Jesus war nicht in Indien und wurde auch nicht vom BUddhismus beeinflusst.
Wonach lebst du, wonach strebst du?
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:47
Wonach lebst du, wonach strebst du?
Bist ganz schön neugierig.
Du lebst anscheinend für gar nix.
Kar murx
12.10.2014, 00:48
Bist ganz schön neugierig.
Du lebst anscheinend für gar nix.
Magst du mir meine Frage nicht so gern beantworten?
Das glaube ich Dir nicht
Hmmm, tja dann kann ich nur sagen , wenn der Glaube nicht verbindet :D
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 00:49
Magst du mir meine Frage nicht so gern beantworten?
Dann geh du doch vor.
Ich kenne dich überhaupt nicht, wieso soll ich das dir sagen?
Kar murx
12.10.2014, 00:54
Dann geh du doch vor.
Ich kenne dich überhaupt nicht, wieso soll ich das dir sagen?
Ich entnehme deiner Antwort eine gewisse Angst. Eine Angst, die du nicht zu haben brauchst. Nicht zu haben brauchst vor mir. Wer bin ich das ich über dich richten könnte?
Nun bin ich interessiert an meinem nächsten, und ich möchte mehr erfahren, mehr erfahren über die Gründe, die dich bewegt haben, eine solche Frage zu stellen:
Und so wiederhole ich meine Frage: Wofür lebst du, wonach lebst du, wonach strebst du?
So du für deine Ideale stehst, die du selbstredend von ganzem Herzen vertrittst, so lasse uns teilhaben daran, damit wir dich vollumfassend verstehen können.
Ich bitte dich darum.
:D Du hast Dich schon wieder verirrt, daß hat hier noch keiner erwähnt
ganz zerstreut der BRDDR_geschaedigter (http://politikforen.net/member.php?119816-BRDDR_geschaedigter)
Jesus gehört doch zum Christentum , warum darf man ihn nicht erwähnen?
Jesus und Buddha die zwei großen Weisheitslehrer
http://www.phathoc.net/UserImages/2013/05/23/27/8da9fb635d65978coriginal.jpg
Sag das der IS, bevor sie dir den Schädel spalten.
Das ist interessant, wie Leute wie du Sätze aus dem Zusammenhang reißen und darauf dann ihre unsinnigen Platitüden häufen. Schrub ich doch - was du geflissentlich unterschlagen hast - sorgfältig wie stets formulierend direkt im nächsten Satz:
"Sie gebietet mir nicht, alles, was meine Nächsten, Übernächsten und Fernsten tun und sagen, als Gottes Willen anzusehen und zu lieben."
Was also ist der Sinn deiner Replik?
Jesus und Buddha die zwei großen Weisheitslehrer
http://www.phathoc.net/UserImages/2013/05/23/27/8da9fb635d65978coriginal.jpg
Ach da gibt es wesentlich mehr....
Schizophrenie pur.
Ich mag auch keine Taliban/Fundamentalisten/Missionare- ob atheistische oder religiöse.
Wer an Gott glaubt, soll das tun; und wer nicht halt nicht.
Damit kann jeder leben.
Kar murx
12.10.2014, 01:11
Ich mag auch keine Taliban- ob atheistische* oder religiöse.
Damit kann jeder leben.
IS glaubt an Allah - Vulgo Gott im Westen. Wie siehst du das?
Ach da gibt es wesentlich mehr....
das interessiert mich nicht, für mich gibt es nur 3 B. C. H.
das interessiert mich nicht, für mich gibt es nur 3 B. C. H.
Wer ist H.
Das ist interessant, wie Leute wie du Sätze aus dem Zusammenhang reißen und darauf dann ihre unsinnigen Platitüden häufen. Schrub ich doch - was du geflissentlich unterschlagen hast - sorgfältig wie stets formulierend direkt im nächsten Satz:
"Sie gebietet mir nicht, alles, was meine Nächsten, Übernächsten und Fernsten tun und sagen, als Gottes Willen anzusehen und zu lieben."
Was also ist der Sinn deiner Replik?
Gott möchte aber das Du Deinen Nächsten liebst
Kar murx
12.10.2014, 01:16
Gott möchte aber das Du Deinen Nächsten liebst
Das stimmt nicht
Wer ist H.
http://www.mount-kailash.com/shiva/shiva2a.jpg
Das stimmt nicht
Galater 5.14 (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/galater/5/#14)
IS glaubt an Allah - Vulgo Gott im Westen. Wie siehst du das?
Ich mag auch keine Taliban/Fundamentalisten/Missionare- ob atheistische oder religiöse.
Damit kann jeder leben.
und eigentlich will ich sie gar nicht in der Welt haben.
wen ? die Christen oder Talibanen :D
Kar murx
12.10.2014, 01:23
Da hast du aber jetzt das falsche Zitat erwischt. Oder aber willst du das tatsächlich als Beweis für die gottgegebene Nächstenliebe anführen? Dann allerdings wäre ich für eine kurze Interpretationshilfe sehr dankbar.
http://www.mount-kailash.com/shiva/shiva2a.jpg
Beim Hinduismus naja intressiert mich vor allem der Shaktiismus. Naja ansonsten bin ich eher skeptisch bei fernöstlicher und orientalischer Philosophie(im Bezug auf Jesus), allerdings finde ich Laotse und den Taoismus sehr intressent(eigentlich finde ich den Taoismus sogar sehr genial). Aber ansonsten faszinieren mich vor allem die griechische Philosophie, die Humanistische Philosophie und die Philosophen der Aufklärung.
Kar murx
12.10.2014, 01:25
wen und warum?
Da hast du aber jetzt das falsche Zitat erwischt. Oder aber willst du das tatsächlich als Beweis für die gottgegebene Nächstenliebe anführen? Dann allerdings wäre ich für eine kurze Interpretationshilfe sehr dankbar.
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Beim Hinduismus naja intressiert mich vor allem der Shaktiismus. Naja ansonsten bin ich eher skeptisch bei fernöstlicher und orientalischer Philosophie(im Bezug auf Jesus), allerdings finde ich Laotse und den Taoismus sehr intressent(eigentlich finde ich den Taoismus sogar sehr genial). Aber ansonsten faszinieren mich vor allem die griechische Philosophie, die Humanistische Philosophie und die Philosophen der Aufklärung.
Dann viel Spaß beim lesen :) hast Dir ja viel vorgenommen :dg:
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 01:27
Das bedeutet eben nicht, dass man als Christ jegliche Unsinnslehre gut finden muss. Auch bedeutet das nicht, dass man keinen kränken darf weil er sich durch christliche Aussagen beleidigt fühlt.
Kar murx
12.10.2014, 01:29
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Dieses aber ist nur eine mutmaßliche Interpretation des vermuteten Willen Gottes.
An dem Gedanken selbst ist nichts schlecht.
Dann viel Spaß beim lesen :) hast Dir ja viel vorgenommen :dg:
Ich habe mir natürlich nicht alles durchgelesen aber die Unterschiedlichen Kulturkreise haben bestimmte Muster die ähnlich sind.
Das bedeutet eben nicht, dass man als Christ jegliche Unsinnslehre gut finden muss. Auch bedeutet das nicht, dass man keinen kränken darf weil er sich durch christliche Aussagen beleidigt fühlt.
Ich kann beim besten Willen , was heute Abend geschrieben wurde keinen Unsinn lesen - nur Aggressivität von einem User
Ich habe mir natürlich nicht alles durchgelesen aber die Unterschiedlichen Kulturkreise haben bestimmte Muster die ähnlich sind.
das ist richtig, sie stammen im Grunde alle aus einer Quelle
Kar murx
12.10.2014, 01:32
Welches Ziel verfolgen Kränkungen?
Dieses aber ist nur eine mutmaßliche Interpretation des vermuteten Willen Gottes.
An dem Gedanken selbst ist nichts schlecht.
das wurde auch nicht bestritten
Welches Ziel verfolgen Kränkungen?
wer mit sich und seinem Umfeld nicht im Reinen ist, läßt seinen Unmut an anderen aus :)
Kar murx
12.10.2014, 01:35
das wurde auch nicht bestritten
Dann solltest du aber nicht sagen "Gott will"
Dann solltest du aber nicht sagen "Gott will"
das sage auch nicht ich sondern die Schriften
Kar murx
12.10.2014, 01:38
das sage auch nicht ich sondern die Schriften
Du zitierst sie, und sagt dann "Gott willl".
Das ist aber so nicht, wenn es eine Interpretation ist.
Deine Formulierung müsste dann eine andere sein.
"Ich habe gelesen, dass .." z.b.
das ist richtig, sie stammen im Grunde alle aus einer Quelle
Aber es gibt auch deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Philosophien. Die Griechische Philosophie strebt vielmehr nach Erkenntnis als nach Harmonie. Bei Fernöstlichen ist es oft andersrum., Wie gesagt bei der östlichen Philosophie halte ich den Taoismus für mich als die Plausibelste, bei der westlichen Philosophie Epikur, Hegel, Kant etc.
Du zitierst sie, und sagt dann "Gott willl".
Das ist aber so nicht, wenn es eine Interpretation ist.
Deine Formulierung müsste dann eine andere sein.
"Ich habe gelesen, dass .." z.b.
Bestimme nicht über Menschen was sie zu tun oder zu lassen haben :) Liebe sie und nimm sie so wie sie sind ;):D
(1. Johannes 4, 16 (http://www.bibleserver.com/text/HFA/1.Johannes4,16)) und die Liebe ist immer dafür, dass Menschen sich verstehen, dass sie alles versuchen, um gemeinsam auszukommen und 'ne gute Beziehung zueinander haben.
:haha:
Kar murx
12.10.2014, 01:43
Aber es gibt auch deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Philosophien. Die Griechische Philosophie strebt vielmehr nach Erkenntnis als nach Harmonie. Bei Fernöstlichen ist es oft andersrum., Wie gesagt bei der östlichen Philosophie halte ich den Taoismus für mich als die Plausibelste, bei der westlichen Philosophie Epikur, Hegel, Kant etc.
Ich finde, das Kant Epikur fortgesetzt hat, und beide die "bilaterale" Vernunft als grundsätzliche Voraussetzung für den Weltfrieden formuliert haben.
Das kann man nur teilen. Es gibt keine sinnvolle Kontroverse in dem Zusammenhang.
Gute Nacht alle zusammen ich verzieh mich :)meine Rasselbande wird auch gleich eintreffen
Kar murx
12.10.2014, 01:45
Bestimme nicht über Menschen was sie zu tun oder zu lassen haben :) Liebe sie und nimm sie so wie sie sind ;):D
(1. Johannes 4, 16 (http://www.bibleserver.com/text/HFA/1.Johannes4,16)) und die Liebe ist immer dafür, dass Menschen sich verstehen, dass sie alles versuchen, um gemeinsam auszukommen und 'ne gute Beziehung zueinander haben.
:haha:
Ich möchte hier keine Kontroverse erkennen. :)
Zweifel sind Bremsklötze auf Deinen Wegen
Lies Kohelet 12. 6-7
So ein guter Bremsklotz kann aber auch sehr brauchbar sein, wenn man z. B. feststellt, dass mit dem Weg etwas nicht stimmt.
Was die von dir zitierte Stelle damit zu tun hat, kann ich übrigens nicht erkennen. Da geht es um den Tod, dann ist der Weg ohnehin zu Ende.
Lehrt das Christentum nicht dass alle Menschen gleich sind?
Nö, nur dass sie alle bei Gott die gleiche Chance haben. Aber was sie draus machen, ist verschieden.
Man kann wohl kaum Heinrich VIII. und Elisabeth I. als bessere Christen bezeichnen als Philipp II. Nur weil sich Elisabeth auf einer Gedenkmünze darauf berief, Gott habe die Feinde mit dem Wind zerstreut, muss das noch lange nicht stimmen. Schon immer versuchten die Herrscher, Gott bzw. die Götter für sich einzuspannen.
Es ist aus heutiger Sicht klar, daß die Indianer von dem Augenblick keine Chance mehr hatten, als die weißen Christen Amerika betraten. Denn die Indianer kannten nicht die Gier, so wie die Weißen sie hatten. Sie konnten nicht wie die Weißen über Leichen gehen.
Dass den Indianern von den Europäern ein gewaltiges Unrecht angetan wurde, ist völlig unstrittig. Aber deswegen werden die Indianer nicht automatisch bessere Menschen. Gier und Gewalt waren ihnen keineswegs fremd.
Als die Franzosen 1701 in Montréal mit den Indianern "La Grande Paix" abschlossen, bestand die große Leistung dieses Vertrages nicht allein darin, Frieden zwischen Weißen und Indianern herzustellen, sondern auch zwischen den Indianern. Das war weit schwieriger. Besonders die Irokesen waren die Feinde von so ziemlich allen anderen. Sie stimmten dem Frieden nur zu, weil sie damals durch Missernten, Seuchen usw. stark geschwächt waren.
Selbst da muss man differenzieren. Gerade unter den Jesuiten gab es wichtige Leute, die sich gegen die unmenschliche Behandlung der Indianer aussprachen.
Ich kann mich noch an einige Lieder aus dem katholischen Gesangbuch errinnern. und natürlich: gegrüßt seist du Maria.
Sonne der Gerechtigkeit.....
breite deinen Mantel ....
Da hab ich mich schon als Kind gefragt.
(vielleicht warens auch.die Pyramiden an der Decke.mit dem Allsehenden Auge, was soviel wie das Himmelszelt oder Mantel dedeutet). Das da was nicht stimmt. Da ist eine Raumkrümmung. Die Wellenlänge ist eben im nano-Bereich das die Zeitdiletation schon ins Gewicht fällt und die Raumkrümmung schon ganz schön krümmt.
Es ist ja kein Staatsgeheimnis das die Erde kein Planet ist der im Weltall herrumfliegt. Das ganze Weltall passt in die Erde. Es ist auch richtig ausgemessen. Es paßt alles rein.
Raumkrümmung = Mantel = Himmelszelt.
Und Jesus ist die Sonne der Gerechtigkeit.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.