Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hong Kong fordert freie Wahlen!

Seiten : 1 [2] 3 4

FranzKonz
30.09.2014, 12:08
Es besteht wohl kaum die Gefahr das die USA die aufstände in hongkong blutig niederschlagen, bei der chinesischen Führung erfahrungsgemäss schon ...

Den Weltzündlern ist es durchaus angenehm, wenn möglichst viele Chinesen, Iraker, Syrer, Afghanen, Libyer, ... auf der Strecke bleiben. Je größer die Strecke, desto besser lässt sie sich medial aufbereiten.

Strandwanderer
30.09.2014, 12:09
.

"Trantor" hat sich eine Lizenz von "Schleim74" besorgt und kommentiert seine Roten jetzt mit dem Kürzel "idi".

Rabodo
30.09.2014, 12:10
Das ändert nichts daran das du diese angeblich haltlosen Unterstellungen nicht widerlegen kann, insofern musst du dir weiterhin den Vorwurf gefallen lassen das du es für akzeptabel hälst Demokratiebewegungen blutig niederzuschlagen, is ja auch ok, darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, wollte nur wissen über wie hohe Leichenberge du bereit bist zu gehen um deine Interessen bzw die Interessen der Machthaber gegen das Volk durchzusetzten.

Diese Verschwörer, Besserwisser und Demokratiehasser haben eben eine Fable für Diktaturen aller Art, die mögen halt Maoisten, Möchtezar Putin und andere Verbrecher und Diktatoren, hauptsache sie können gegen westliche Werte wie Demokratie und Rechtsstaat hetzen.
Bemerkenswert ist das sie immer gegen Leute sind, die sich egal wo auf der Welt, gegen ihre Unterdrücker wehren.

Das diese Leute dafür gute Gründe haben, kapieren die Besserwisser, weil Hohl im Kopf, überhaupt nicht.

Rabodo
30.09.2014, 12:11
.

"Trantor" hat sich eine Lizenz von "Schleim74" besorgt und kommentiert seine Roten jetzt mit dem Kürzel "idi".

Na und, das Kürzel trifft voll auf Dich zu.

hamburger
30.09.2014, 12:11
Da du offensichtlich klar und deutlich formulierte Aufforderungen nicht verstehst, muss ich eben auf Bildersprache ausweichen:

:lmaa: :lmaa: - und jetzt noch einmal mit Nachdruck: :lmaa:

Rabodo und Genossen begreifen nicht, dass die Chinesen anders "ticken".
Sie kennen auch überhaupt keinen Chinesen oder Asiaten persönlich.
Es gibt Abweichler und einige, die ein anderes System wollen. Die Mehrheit eben nicht. Die hat andere Sorgen....
Wenn eine Minderheit auf die Straße geht, dann macht das dort wenig Sinn...intelligente Menschen begreifen das...

Sprecher
30.09.2014, 12:12
Diese Verschwörer, Besserwisser und Demokratiehasser haben eben eine Fable für Diktaturen aller Art, die mögen halt Maoisten, Möchtezar Putin und andere Verbrecher und Diktatoren, hauptsache sie können gegen westliche Werte wie Demokratie und Rechtsstaat hetzen.

Deine westlichen Schwuchtel-Werte kannste dir sonstwohin stecken :fuck:

hamburger
30.09.2014, 12:15
.

Das ist doch auch irgendwie ein Hilfeschrei......lass uns für den Armen sammeln....ist bestimmt in prekären Verhältnissen aufgewachsen:D

Brathering
30.09.2014, 12:20
Bemerkenswert ist das sie immer gegen Leute sind, die sich egal wo auf der Welt, gegen ihre Unterdrücker wehren.

Das diese Leute dafür gute Gründe haben, kapieren die Besserwisser, weil Hohl im Kopf, überhaupt nicht.

Sollen sie sich wehren. Sollen sie unterdrücken.

Das Problem kommt nur, wenn sich jemand einbildet zu unterscheiden wer im Recht und wer im Unrecht ist (nach eigenen Interessen) und diese Sicht der ganzen Welt aufzwingen will.
Mehr als die Hälfte der letzten Kriege kam durch Hilfe für die Bevölkerung gegen ihre Unterdrücker zustande.
Das Ergebnis waren immer mehr Tod und Leiden.

Wenn jemand also heute von Unterdrückern redet, gegen die man was tun muss, weil sie undemokratisch sind und die Menschen dort ne Chance verdienen und so.....
->
Weiß ich genau, dass es eine geisteskranke Psychopathensau ist, die nur Blut saufen möchte.

Dr Mittendrin
30.09.2014, 12:28
Mit anderen Worten, keine konkrete Stellungnahme wie mit den Demonstranten umzugehen ist, keine Kritik am blutigen Niederschlagen von Demonstrtionen durch die chinesische Regierung mit 1000den Toten.
Daraus folgt, das der Vorwurf das du ein solches Vorgehen weiter gutheisst, keine hallose Unterstellung ist, sondern durchaus davon auszugehen ist das du eine solche Lösung favorisierst oder zumindest als notwendiges Übel in Kauf nimmst. Demzufolge wiederum ist die Frage wo deine Grenze ist bei wievielen Menschenleben bzw ob du überhaupt eine Grenze hast durchaus berechtigt.

Nö man fährt nicht mit Panzer über Leute. Wie Sarkozy sagt, man nimmt den Kärcher, oder sie gehen freiwillig.

Rabodo
30.09.2014, 12:44
Es gibt Abweichler und einige, die ein anderes System wollen. Die Mehrheit eben nicht. Die hat andere Sorgen....
Wenn eine Minderheit auf die Straße geht, dann macht das dort wenig Sinn...intelligente Menschen begreifen das...

Ach, und Du hast alle 1,3 Mrd Chinesen gefragt und die haben Dir gesagt das sie anders ticken?

Weisst Du das es nicht nur die Proteste in HongKong gibt, sondern das sich immer mehr Chinesen gegen Bevormundung, Korruption, Umweltzerstörung usw. im Land wehren.
Warum sonst sollten die Kommunisten Regimekritiker mundtot machen und die Zensur verschärfen?

ABAS
30.09.2014, 13:12
Genau. Wie der Wen Clan. Privatvermögen: 2 Milliarden US Dollar seit seinem Amtsantritt.

Staatspraesidenten und hohe Regierungsamtsinhaber in der VR China
sind entweder schon vorher finanziell unabhaengig oder werden im Amt
mit Wissen und Zustimmung des Volkes finanziell unabhaengig gestellt.
Ein Staatspraesident mit Verantwortung fuer > 1.4 Milliarden Chinesen,
ist aufgrund erforderlich mentaler, fachlicher und sozialer Kompetenz
sowie den hohen Anforderungen seines Amtes monetaer unbezahlbar.

Erstklassige Politiker in China muessen mehr verdienen als es z.B. die
Vorstandsvorsitzenden von internationalen Konzernkraken mit Gehaeltern
und Boni im zweistelligen Millionen EURO oder US Dollar Bereich machen,
wei sie mehr Verantwortung haben als die Fuehrer irgendeines Konzerns
der Privatwirtschaft der die Rendite der Aktionaere bedienen muss!

Inkompetente Staatsfuehrer, wie Marionetten der kriminellen Patronage
des westlichen Finanz- und Wirtschaftsfaschismus, kann man mit nur
einigen Hundertausend EURO oder US Dollar im Jahr abspeisen und selbst
das haben sie nicht verdient weil die Mandats- und Amtsmissbraucher nur
instrumentalisierte Sockenpuppen von Verbrechern sind und das Volk
in den USA und Westeuropa verraten!

Regierungsamtsversager wie OBAMA und Merkel vertraute man in der
VR Chine nicht mal das Amt eines Stadtdirektors einer mittelgrossen
chinesischen Stadt mit mehreren Millionen Einwohnern an.

Korgan
30.09.2014, 13:35
Ein Riesenreich wie China lässt sich nicht demokratisch regieren, sondern nur autokratisch. Das mit der Demokratie mag in den griechischen Stadtstaaten mit ihren paar tausend Einwohnern gut funktioniert haben aber heute mit den Menschenmassen, die keine Ahung haben was gut für sie ist, brauchen wir andere Lösungen.

Trantor
30.09.2014, 13:37
Nö man fährt nicht mit Panzer über Leute. Wie Sarkozy sagt, man nimmt den Kärcher, oder sie gehen freiwillig.

offensichtlich sieht china das anders.

Trantor
30.09.2014, 13:39

du weist doch das sind alles CIA agenten.... egal ob sie in Russalnd demonstrieren oder in China oder ob es Lybien und Syrien oder Ägypten waren, da war kein einziger Einheimischer drunter, alles CIA agenten mit angeklebten Bärten....

Trantor
30.09.2014, 13:40
Den Weltzündlern ist es durchaus angenehm, wenn möglichst viele Chinesen, Iraker, Syrer, Afghanen, Libyer, ... auf der Strecke bleiben. Je größer die Strecke, desto besser lässt sie sich medial aufbereiten.

Lerne erstmal was relativieren bedeutet.

Rabodo
30.09.2014, 13:43
Ein Riesenreich wie China lässt sich nicht demokratisch regieren, sondern nur autokratisch. Das mit der Demokratie mag in den griechischen Stadtstaaten mit ihren paar tausend Einwohnern gut funktioniert haben aber heute mit den Menschenmassen, die keine Ahung haben was gut für sie ist, brauchen wir andere Lösungen.

Das ist falsch.
Gerade in solchen Ländern bewirkt eine Diktatur nur das der Deckel draufgehalten wird, dafür knallt es dann wenn es knallt umso heftiger.
Besser für Länder mit unterschiedlichen Bevölkerungen ist ein demokratisches Bundesstaatssystem, in der jede Region, jede Volksgruppe weitestgehend über die eigenen Belange bestimmt, nur das was darüber hinausgeht wird zentral geregelt.

Brathering
30.09.2014, 13:43
Mit anderen Worten, keine konkrete Stellungnahme wie mit den Demonstranten umzugehen ist, keine Kritik am blutigen Niederschlagen von Demonstrtionen durch die chinesische Regierung mit 1000den Toten.
Daraus folgt, das der Vorwurf das du ein solches Vorgehen weiter gutheisst, keine hallose Unterstellung ist, sondern durchaus davon auszugehen ist das du eine solche Lösung favorisierst oder zumindest als notwendiges Übel in Kauf nimmst. Demzufolge wiederum ist die Frage wo deine Grenze ist bei wievielen Menschenleben bzw ob du überhaupt eine Grenze hast durchaus berechtigt.

Ach was, die zündeln alle doch im Auftrag Obamas und wenn sie sich wieder in die USA verpissen ist da Ruhe und Frieden.
Menschenleben kann man diese Terroristen ja auch nicht nennen. Wenn sie Gebäude besetzen, muss Peking natürlich Panzer schicken um die dortige Friedliebende Bevölkerung zu schützen.

(anders als mit Ironie oder Beleidigungen tue ich mit schwer bei der Diskussion mit Westdemokraten, sorry)

Dr Mittendrin
30.09.2014, 13:46
offensichtlich sieht china das anders.

Ich erinnere mich am Maidan.
Solche Länder haben keine Wasserwerfer, keine Gummigeschosse, kein Tränengas.
Der Staat muss schon auch wehrhaft sein und auch dosieren können.

Trantor
30.09.2014, 13:47

auch an dich die Frage, wie geht man um in china mit Menschen die ander sticken, gut wie China in china mit umgeht ist bekannt, im Zweifelsfall wird blutig niedergewalzt, aber die Frage an dich oder an euch war ja wo liegt eure Schmerzgrenze falls eine vorhanden ist. Wieviele Menschen seit ihr bereit einzusperren und zu töten um euren Machtapparat am Leben zu halten und den Menschen die geforderten Bürgerrechte zu verweigern 10.000 ? 100.000? Mehr?

Ansonsten was du oder andere glauben was die Chinesen denken ist auf deutsch gesagt einen Dreck wert, ihr meint ja auch genau zu wissen was die Deutschen denken und trotzdem treten sie euch bei jeder Wahl wieder kräftig in den Arsch und wählen was ganz anderes - obwohl ihr doch angeblich genau wisst was die anderen meinen. Ähnlich verhält es sich auch in anderen Ländern, zu wissen was das Volk denkt äussert sich einzig und allein nur bei Wahlen, sofern diese frei und nicht manipuliert sind. Bis dato gilt als Indikator sicherlich die Bewegung auf der strasse dafür wie "das Volk denkt".

Insofern weiss man ziemlich genau was die Ukrainer von den Russen denken und was die Hongkong chinesen vom Festland halten.

Brathering
30.09.2014, 13:48
Das ist falsch.
Gerade in solchen Ländern bewirkt eine Diktatur nur das der Deckel draufgehalten wird, dafür knallt es dann wenn es knallt umso heftiger.
Besser für Länder mit unterschiedlichen Bevölkerungen ist ein demokratisches Bundesstaatssystem, in der jede Region, jede Volksgruppe weitestgehend über die eigenen Belange bestimmt, nur das was darüber hinausgeht wird zentral geregelt.

Beim Vergleich Indien-China zwingt sich diese Sicht nicht auf.
Diese Deckel haben eine gute Berechtigung, die deine Mitwestdemokraten doch alle zu schätzen wissen, siehe Südamerika.
Wo sie es nicht zu schätzen wissen und entfernen, sieht man was passiert: Arabien.

Pauschal kann ich nichts gegen "Deckel" sagen, nur gegen eure angebliche Moral.

Dr Mittendrin
30.09.2014, 13:48
Ach was, die zündeln alle doch im Auftrag Obamas und wenn sie sich wieder in die USA verpissen ist da Ruhe und Frieden.
Menschenleben kann man diese Terroristen ja auch nicht nennen. Wenn sie Gebäude besetzen, muss Peking natürlich Panzer schicken um die dortige Friedliebende Bevölkerung zu schützen.

(anders als mit Ironie oder Beleidigungen tue ich mit schwer bei der Diskussion mit Westdemokraten, sorry)

Mich stört am meisten das Zündeln der USA, nicht Willen zu Demokratie.

cajadeahorros
30.09.2014, 13:49
Die Staatsglotze und die Zeitungen der Milliardäre feiern die "Regenschirm-Revolution". Ich schmeiß mich wirklich irgendwann weg vor Lachen.

Die Leute, die jetzt wieder vor lauter Demokratie und Menschenrechten kaum noch aus dem Jubeln herauskommen, die WOLLEN einfach bei der nächsten S21- oder Blockupy-Demo die Fresse poliert bekommen. Die betteln darum.

https://pbs.twimg.com/media/BywY41sIYAAZhCe.jpg

Sollt Ihr haben!

http://static5.businessinsider.com/image/4c3f26fa7f8b9a2961070000--568/41-today-one-out-of-every-seven-americans-is-on-food-stamps-and-one-out-of-every-four-american-children-is-on-food-stamps.jpg
http://www.thenewstribe.com/wp-content/uploads/2013/02/Drone-strike.jpg

Rabodo
30.09.2014, 13:49
Zunächst mal finde ich es gar nicht so schlecht, daß die üblichen Kriegstreiber und Weltplünderer eine weitere Front zu Rußland aufbauen, womit China und Rußland noch weiter zusammenrücken dürften:D

Dir ist vermutlich entgangen, daß die BRICS-Staaten Alternativen zu den Verbrecher-Syndikaten IWF und Weltbank gründeten mit jeweils 100 Mrd. Einlage. Ein herber Schlag für das weltumspannende US-Betrüger-Finanzsystem! Und aktuell gibts eine weiter Packung für das FED-Betrüger-Pack:

Die USA hat längst wirtschaftlich und finanziell fertig, und allein dies ist auch der Grund der Einmischung in innerchinesische Angelegenheiten mittels den üblichen gesteuerten "Demonstrationen".

Und auch wenn ich mich wiederhole: Es war die USA in ihrer maßlosen Geldgier, die mit Billigheimer-Produktionen im Zuge des Globalisierungswahnsinns China zur heutigen Wirtschafts-und Militärmacht hochfütterte, also ihre eigene Konkurrenz aufbaute ha,ha,ha:))

kd

Warum wiederholst Du ständig diesen Unsinn?
Beantworte doch lieber mal die Frage die ich schon vor einiger Zeit gestellt habe:

"Wie erklärst Du Dir eigentlich das Alibaba seine Aktien in US$ verkauft, wo Du doch sonst immer davon faselst das die nichts Wert seien?
Und huch, jetzt haben die Chinesen doch tatsächlich ihre Musterfirma auch an US-und auch jüdische-Investoren verkauft, die durch den großen Erfolg von Alibaba jetzt noch Reicher werden.
So gesehen musst Du jetzt aber viel und noch lange über das böse USrael herziehen."

Brathering
30.09.2014, 13:51
Mich stört am meisten das Zündeln der USA, nicht Willen zu Demokratie.

Mein Kreuzzug gilt den Moralaposteln, Chinas System finde ich zwar interessant, würde aber tausend mal lieber in den USA leben. Bin sehr pragmatisch beim wo leben.
Wohlstand legitimiert aber nicht so viele Lügen und Intrigen :/

DonauDude
30.09.2014, 13:53

Doch, es würde in China mit dieser Methode gehen: Die Bürger haben ausschließlich kommunales aktives Wahlrecht (passives Wahlrecht, d.h. das Recht, gewählt zu werden, ist unbeschränkt). Für die höhere Ebenen haben ausschließlich Kommunalpolitiker (= die, die in den allgemeinen Wahlen gewählt wurden) das aktive Wahlrecht.

Trantor
30.09.2014, 13:54

Das war ja meine Frage wieviel Menschen würdet ihr denn töten um den "Frieden" sicherzustellen?

Rabodo
30.09.2014, 14:00
du weist doch das sind alles CIA agenten.... egal ob sie in Russalnd demonstrieren oder in China oder ob es Lybien und Syrien oder Ägypten waren, da war kein einziger Einheimischer drunter, alles CIA agenten mit angeklebten Bärten....

Genauso ist es, und nicht vergessen nicht nur die Demonstranten da, sondern auch wir Zweibeide sind Agenten von CIA und MOSSAD.

Ich selbst bin ja vor ca. 1 Jahr ganz alleine mit mehreren LKW nach Kiew zum Maidan gefahren und habe da an jeden der Hunderttausend die dort so zufällig rumstanden 20 € Scheine verteilt wenn sie nur gegen ihren Presidenten demonstrieren.
Die wollten das Geld erst garnicht und meinten ihr Presi sei total lieb und nett, aber da habe ich mir jeden der hundertausend persönlich vorgenommen und gedroht wenn Du das Geld nicht nimmst und nicht demonstrierst dann fängst Du ein paar ein.
Da haben die alle gespurt und demonstriert.

Aber vorsicht nicht weitersagen, denn diese Info ist streng Geheim.

:OT:

Bolle
30.09.2014, 14:04
Jetzt noch ein paar Uiguren mobilisieren. Die sind auch ganz wild auf knackige Jungfrauen und dann gleich 72 davon. Wäre doch gelacht, wenn wir China nicht auch zum wackeln bekommen.

Sprecher
30.09.2014, 14:10
Genauso ist es, und nicht vergessen nicht nur die Demonstranten da, sondern auch wir Zweibeide sind Agenten von CIA und MOSSAD.

Ich selbst bin ja vor ca. 1 Jahr ganz alleine mit mehreren LKW nach Kiew zum Maidan gefahren und habe da an jeden der Hunderttausend die dort so zufällig rumstanden 20 € Scheine verteilt wenn sie nur gegen ihren Presidenten demonstrieren.
Die wollten das Geld erst garnicht und meinten ihr Presi sei total lieb und nett, aber da habe ich mir jeden der hundertausend persönlich vorgenommen und gedroht wenn Du das Geld nicht nimmst und nicht demonstrierst dann fängst Du ein paar ein.

Selbst deine erbärmlichen Versuche witzig zu sein scheitern kläglich.

FranzKonz
30.09.2014, 14:11
Deine westlichen Schwuchtel-Werte kannste dir sonstwohin stecken :fuck:

Ganz so hart würde ich es nicht formulieren. Ich sehe es eher von der Warte, dass auch Chinesen nicht dumm sind. Sie erkennen sehr wohl den Unterschied zwischen geschriebenen und gelebten Werten. Und natürlich haben auch sie eine Geschichtsschreibung. Ich erinnere mal an Opiumkrieg, Germans to the front, Kanonenbootpolitik, Korea, Vietnam ...

Widder58
30.09.2014, 14:15
Als neuesten Gag will man uns nun verkaufen, dass dieser Hosenscheißer der Anführer der Bewegung sei.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-757114-breitwandaufmacher-ybny.jpg

Wie wäre wohl die Halbwertzeit dieses Jungchen, wäre dem so..?

Soso, echte Demokartie fordert man also, 15-20 jährige Schlitzaugen wollen uns nun erzählen, was echte Demokratie ist...
Vielleicht ist einer von denen in der Lage, ein Beispiel zu bringen.

Da hat man sich von westlichen Strippenziehern, Luntenlegern und Aufwieglern wieder mal das ganze Floskelprogramm ins Ohr setzen lassen.

Esreicht!
30.09.2014, 14:29
Als neuesten Gag will man uns nun verkaufen, dass dieser Hosenscheißer der Anführer der Bewegung sei.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-757114-breitwandaufmacher-ybny.jpg

Wie wäre wohl die Halbwertzeit dieses Jungchen, wäre dem so..?

Soso, echte Demokartie fordert man also, 15-20 jährige Schlitzaugen wollen uns nun erzählen, was echte Demokratie ist...
Vielleicht ist einer von denen in der Lage, ein Beispiel zu bringen.

Da hat man sich von westlichen Strippenziehern, Luntenlegern und Aufwieglern wieder mal das ganze Floskelprogramm ins Ohr setzen lassen.

So eine Art Demo-Volkssturm.

kd

Trantor
30.09.2014, 14:45
genauso ist es, und nicht vergessen nicht nur die demonstranten da, sondern auch wir zweibeide sind agenten von cia und mossad.

Ich selbst bin ja vor ca. 1 jahr ganz alleine mit mehreren lkw nach kiew zum maidan gefahren und habe da an jeden der hunderttausend die dort so zufällig rumstanden 20 € scheine verteilt wenn sie nur gegen ihren presidenten demonstrieren.
Die wollten das geld erst garnicht und meinten ihr presi sei total lieb und nett, aber da habe ich mir jeden der hundertausend persönlich vorgenommen und gedroht wenn du das geld nicht nimmst und nicht demonstrierst dann fängst du ein paar ein.

Aber vorsicht nicht weitersagen, denn diese info ist streng geheim.

:ot:

:d :d ;)

Trantor
30.09.2014, 14:58
Beim Vergleich Indien-China zwingt sich diese Sicht nicht auf.
Diese Deckel haben eine gute Berechtigung, die deine Mitwestdemokraten doch alle zu schätzen wissen, siehe Südamerika.
Wo sie es nicht zu schätzen wissen und entfernen, sieht man was passiert: Arabien.

Pauschal kann ich nichts gegen "Deckel" sagen, nur gegen eure angebliche Moral.

die westliche Moral steht hier aber in keinster Weise zu Debatte, sondrn das mehrere tsuaend Hongkong Chnesen etwas wollen was der staat nicht bereit is ihnen zu geben dh an der politischen Gesellschaftsordnung nach eigenen Vorstellungen mitzuwirken.
Das ist der einzige Punkt um den es geht - es sei denn du vertrittst auch die Ansicht das die Deonstranten alle keine tatsächlichen hongkong chinesen sidn sondern wie auch Teile des Forums der Meinung sind nur alles CIA agenten. Dann brauchen wir nicht weitersprechen.

Und die Frage ist wie es weitergeht, Wasserwerfer helfen vllt in Deutschland bei den Wohlstandsdemonstranten denen H4 nicht für genug Bier reciht. Menschen die für ihre Bürgerrecte kämpfen sind da auchs einem anderen Holz die lasse sich von ein paar Wasserwerfern nicht vertreiben - die kommen wieder.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten, nachgeben und Kompromisse finden oder alle umbringen und inhaftieren - so wie es China ja schonmal erfolgreich 1989 gemacht hat. Der zweite Weg ist sicherlich sehr effektiv, denn Gewalt Mord Einschüchterung Angst und gesellschaftliche Deskriditierungen sind effiziente Mittel diktatorischer Macherhaltung.
die Frage ist nur wieweit muss China gehen wieweit ist China bereit zu gehen, wieviele Tote ist es bereit zu opfern um den Machterhalt zu sichern und Kompromisse umgehen zu können. Und die Frage an euch oder an dich wieviele Tote hälst du für gerechtfertigt?

Chronos
30.09.2014, 15:05
Er schrieb 15 Jahre China, 10 Jahre davon in Hongkong. Wo ist der Widerspruch, grenzdebile Atlantiker-Transe?
:lach:

15 Jahre unter, davon 10 Jahre in XYZ. Ist doch ziemlich einfach zu begreifen.

Aber der kleine Itzig ist eben zu doof, um solche Dinge zu erfassen und zu kapieren, dass es in Asien noch eine ganze Menge anderer chinesisch dominierter Metropolen gibt und man auch mal von einer zur anderen umziehen kann.

Rolf1973
30.09.2014, 15:22
Was willst du mir mit dieser Binsenweisheit eigentlich erzählen?

Hast du fast 10 Jahre lang in Hongkong* gelebt, oder ich?

Ja, ich denke schon, dass ich nach fast 15 Jahren Arbeitens und Lebens vor Ort unter Chinesen* ein bisschen besser weiss als die meisten Deutschen, wie die Jungs drüben ticken

Sach ma, warste fast 15 Jahre wie Du in # 101 schreibst, oder 10 Jahre wie Du in #108 schreibst, in China und Hong Kong.
Bist so hohl das Du sogar schon nach wenigen Posts mit Deinen eigenen Lügen durcheinander kommst.

Haste eigentlich keine Kopfschmerzen bezüglich der Lügen, Dummheiten und des Schwachsinns den Du hier absonderst?

*Kannst Du lesen, Rabodo? Sicher, das kann sogar Efna. Aber verstehen? Da musst Du noch dran arbeiten.

Don
30.09.2014, 15:24
Die chinesische KP versucht in Hong-Kong vorzugeben wer bei den Wahlen zu wählen sei. Ich verstehe gar nicht warum man in Hong-Kong nicht begeistert ist. Wo einige Foristen hier doch ständig versichern daß in China alles gut wird, das die Führung großartig ist und nur einige Querulanten ein schiefes Bild von China zeichnen.

Die Demonstranten protestieren gegen einen Beschluss der kommunistischen Führung Chinas, bei der Wahl des Chefs der Sonderverwaltungszone 2017 nur vorab ausgewählte Kandidaten zuzulassen. Damit ist eine Kandidatur von Regierungskritikern faktisch unmöglich. Seit der Rückgabe 1997 an China wird Hongkong nach dem Grundsatz "ein Land, zwei Systeme" als eigenständiges Territorium Chinas autonom regiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-fuer-mehr-demokratie-weiten-sich-in-hongkong-aus-a-994267.html

Hongkong hat über 7 Mio Einwohner.
Wieviele waren das denn die der CIA bezahlen konnte?

Wie ich darauf komme? Weil es "zufällig" grade jetzt passiert.

FranzKonz
30.09.2014, 15:26
sondrn das mehrere tsuaend Hongkong Chnesen etwas wollen was der staat nicht bereit is ihnen zu geben

Wo ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen den Chinesen in Hongkong und den Russen in Donezk oder auf der Krim?

Maxvorstadt
30.09.2014, 15:30
Wo ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen den Chinesen in Hongkong und den Russen in Donezk oder auf der Krim?

Ganz einfach. Die Chinesen haben mandelförmige Schlitzaugen und glattes schwarzes Haar.

Maxvorstadt
30.09.2014, 15:34
Die chinesische KP versucht in Hong-Kong vorzugeben wer bei den Wahlen zu wählen sei. Ich verstehe gar nicht warum man in Hong-Kong nicht begeistert ist. Wo einige Foristen hier doch ständig versichern daß in China alles gut wird, das die Führung großartig ist und nur einige Querulanten ein schiefes Bild von China zeichnen.

Die Demonstranten protestieren gegen einen Beschluss der kommunistischen Führung Chinas, bei der Wahl des Chefs der Sonderverwaltungszone 2017 nur vorab ausgewählte Kandidaten zuzulassen. Damit ist eine Kandidatur von Regierungskritikern faktisch unmöglich. Seit der Rückgabe 1997 an China wird Hongkong nach dem Grundsatz "ein Land, zwei Systeme" als eigenständiges Territorium Chinas autonom regiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-fuer-mehr-demokratie-weiten-sich-in-hongkong-aus-a-994267.html

Das wurde auch endlich Zeit, dass die Chinesen endlich auf die Straße gehen. Aber ich befürchte, dass es ein Blutbad geben könnte. Hoffen wir auf einen friedlichen Ablauf dieser Proteste. Aber ich wünsche den Demonstranten gutes Gelingen.

Senator74
30.09.2014, 15:34
Ganz einfach. Die Chinesen haben mandelförmige Schlitzaugen und glattes schwarzes Haar.

Einfache Antwort auf eine "schlichte" Frage...:fizeig:

Chronos
30.09.2014, 15:36
In meinem Beitrag #194 hatte ich ein paar einfache Fragen an unsere Turbo-Demokraten gestellt, aber ausser einer (mehr scherzhaften) Antwort von @Bergaffe kam bisher von den Demokratie-Verfechtern noch kein Mucks.

Also wiederhole ich hier meine Fragen nochmal:

Jetzt sollten wir an dieser Stelle doch einmal die Nagelprobe über die Aufrichtigkeit unserer herzallerliebsten "Demokraten" machen.

Ich stelle einmal die aktuellen Freiheiten und Möglichkeiten der Hongkonger hier dar als Kontrapunkt gegenüber dem Geschrei nach "mehr Demokratie".

Der Hongkonger Bürger:

- Darf und kann Geld verdienen, wo und wieviel er will;
- Zahlt maximal 17 % Steuern (das ist der allerhöchste Steuersatz überhaupt);
- Darf reisen, wohin er will und solange er will;
- Darf das Land verlassen und irgendwo anders siedeln;
- Kann sich mit vielerlei Versicherungsunternehmen frei gegen allerlei Unbill des Lebens versichern;
- Kann in einer der freien Zeitungen Hongkongs seine Meinung frei äussern, auch gegen Chinas KP;
- Kann direkt Abgeordnete in die administrative Verwaltung Hongkongs wählen (in das Legislative Council);
- Kann in Hongkong und in China Immobilien erwerben und damit spekulieren, so lange und so oft er will.

So, und was zum Kuckuck sollte denn nun mehr "Demokratie" dem Hongkonger Bürger bringen? Welche angeblichen weiteren Freiheiten? Welche angeblichen Erleichterungen?

Bei eventuellen Pro-Argumenten bitte den direkten, persönlichen Nutzen für den individuellen Hongkonger Bürger mitbegründen. Danke.

Also, ihr Oberdemokraten, was iss'n nu?

Lasst mal knacken, welchen persönlichen Nutzen denn der Normal-Honkie von "mehr Demokratie" haben könnte.

Oder hat es euch vor lauter Demokratie-Schwadroniererei die Stimme verschlagen?

Flaschengeist
30.09.2014, 15:37

Du meinst er fragte nach dem optischen Unterschied? Dann bist Du dumm.
Es sollte ein Witz sein? Dann bist Du verdammt unlustig. Wie man es dreht und wendet....

ABAS
30.09.2014, 15:43
Hongkong hat über 7 Mio Einwohner.
Wieviele waren das denn die der CIA bezahlen konnte?

Wie ich darauf komme? Weil es "zufällig" grade jetzt passiert.

Die USA hat doch kein Geld. Wahrscheinlich hat die
CIA nur die Milchbubi Studentenfuehrer Alex Chow,
Joshua Wong und Lester Shum gestopft wie einen
Truthahn zum " Thanks giving " und natuerlich den
britischen Arschkriecher und Anfuehrer der Occupy
Bewegung in Hongkong: Juraprofessor Benny Tai Yiu Ting

Benny Tai Yiu Ting 戴耀廷

Associate Professor
LL.B. (HK), P.C.LL (HK), LL.M. (London)

http://www.law.hku.hk/faculty/staff/tai_benny.php

Heute haben die Studentenfuehrer der Regierung in Peking
ein Ultimatum gestellt was in den Systemlurchwestmedien
selbstverstaendlich hochgepusht wird. :D

Die Welt / 30.09.2014

Ultimatum in Hongkong
Ausweitung der Proteste

Hongkong - Bei den Protesten in Hongkong droht eine Eskalation. Ultimativ forderten die Studenten bis Donnerstag einen Rücktritt von Regierungschef Leung Chun-ying und eine Rücknahme der Pläne für nur begrenzte Wahlen. Sonst wollen sie die Demonstrationen ausweiten, zum Streik aufrufen oder Regierungsgebäude besetzen, kündigte die Studentenvereinigung an. Während Tausende den fünften Tag in Folge demonstrierten, steuern beide Seiten weiter auf Kollisionskurs.

Regierungschef Leung gibt sich kompromisslos und forderte ein «sofortiges» Ende der Proteste. Peking werde nicht einlenken.

Zum Nationalfeiertag am Mittwoch sollen in der chinesischen Sonderverwaltungsregion wieder Zehntausende Hongkonger mobilisiert werden. «Wir werden China zum Feiertag ein großes Geschenk machen», sagte ein Aktivist. «Wenn unsere Forderungen bis 2. Oktober nicht erfüllt werden, ... haben wir drei Möglichkeiten», sagte Studentenführer Alex Chow vor der Presse. «Die erste ist, die Proteste in der Stadt auszuweiten. Die zweite, einen Arbeiterstreik zu starten, und die dritte, ein Regierungsgebäude zu besetzen.»
Hongkongs Regierungschef Leung hatte zuvor die Forderungen abgelehnt und die Proteste wie Peking als «illegal» verurteilt. Ein Eingreifen scheint aber nicht unmittelbar bevorzustehen: Leung geht davon aus, dass die Occupy-Central-Bewegung «nicht eine Frage von Tagen ist, sondern ziemlich lange Zeit dauern» und das Leben in der asiatischen Wirtschaftsmetropole beeinträchtigen werde. Die Proteste würden Chinas Führung aber nicht dazu bewegen, ihre Wahlreform für die ehemalige britischen Kronkolonie zurückzuziehen, sagte Leung.

Die Proteste richten sich gegen den umstrittenen Beschluss des Volkskongresses in Peking, 2017 in Hongkong zwar erstmals eine direkte Wahl zu erlauben, aber keine freie Nominierung der Kandidaten für das Amt des Regierungschefs. Die Entscheidung im August hatte viele der sieben Millionen Hongkonger verärgert und den Studentenstreik ausgelöst, der in den laufenden Protesten mündete.

Auch am Dienstag demonstrierten wieder Tausende und blockierten Hauptverkehrsadern in Admiralty and Wan Chai am Finanzbezirk in Central auf der Insel Hongkong und in Mong Kok auf der Halbinsel Kowloon. In der Nacht waren sogar Zehntausende auf den Straßen gewesen. Die Polizeikräfte hielten sich zurück, um Konfrontationen zu vermeiden. Schulen und Kindergärten in betroffenen Stadtteilen waren geschlossen. Die Studenten boykottierten weiter den Unterricht.

Übernächtigte Demonstranten versicherten, nicht abziehen und den Protest «auf unbestimmte Zeit» fortsetzen zu wollen. Ihre Zahl dürfte am Mittwoch schon allein deswegen anschwellen, weil die Hongkonger mit dem Nationalfeiertag und dem Donnerstag zwei Tage frei haben.

Seit der Rückgabe 1997 an China wird die ehemalige britische Kronkolonie nach dem Grundsatz «ein Land, zwei Systeme» als eigenes Territorium autonom regiert. Auch genießt die Hafenmetropole Presse- und Meinungsfreiheit. Traditionell demonstrieren die Hongkonger sehr diszipliniert. Der Einsatz von Tränengas gegen friedliche Demonstranten in der Nacht zum Montag trieb sie aber auf die Straßen.

Nach einer Nachrichtensperre in China erwähnten die zentralen Abendnachrichten des Staatsfernsehens erstmals die «illegalen» Proteste. Der Einsatz von Tränengas wurde verteidigt. «Alle Teile der Gesellschaft» in Hongkong lehnten die Demonstrationen ab, hieß es. Mehrere chinesische Aktivisten wurden nach unbestätigten Berichten festgenommen, weil sie zum Teil mit Fotos im Internet ihre Unterstützung für die Hongkonger bekundet hatten.

Chinas Zensur blockte Berichte aus Hongkong und Kommentare in sozialen Medien. Die Zensoren seien dreimal so beschäftigt wie zum heiklen 25. Jahrestag der blutigen Niederschlagung der Demokratiebewegung am 4. Juni 1989, berichteten Experten. Auch der Satellitenempfang des US-Nachrichtensenders CNN in China war am Dienstag immer dann gestört, wenn Berichte über Hongkong kamen. CNN ist ohnehin meist nur in Hotels oder Ausländerwohnungen zu sehen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article132771432/Ausweitung-der-Proteste.html

Don
30.09.2014, 15:47
Heute haben die Studentenfuehrer der Regierung in Peking
ein Ultimatum gestellt

Ich denke daß diese Trottel nicht verstehen daß sie weniger die Regierung in Peking als die Geschäfte in Hongkong stören.
Die richtigen Geschäfte. Könnte sein daß sie das noch auf die harte Tour lernen.

ABAS
30.09.2014, 15:49
Ich denke daß diese Trottel nicht verstehen daß sie weniger die Regierung in Peking als die Geschäfte in Hongkong stören.
Die richtigen Geschäfte. Könnte sein daß sie das noch auf die harte Tour lernen.

Das stimmt!

Die Irritationen haben sich auf die Boerse in Hongkong
bereits ausgewirkt und da sind einige richtig veraegert
und nicht " nur " Hongkong Chinesen.

Fuer Trottel die Anderen bzw. der Volkswirtschaft einen
Schaden zufuegen, ist Schmerz der Beste Lehrmeister!

Rabodo
30.09.2014, 16:12
In meinem Beitrag #194 hatte ich ein paar einfache Fragen an unsere Turbo-Demokraten gestellt, aber ausser einer (mehr scherzhaften) Antwort von @Bergaffe kam bisher von den Demokratie-Verfechtern noch kein Mucks.
Lasst mal knacken, welchen persönlichen Nutzen denn der Normal-Honkie von "mehr Demokratie" haben könnte.

Ganz einfach, die Leute könnten den Kanditaten zum Regierungschef wählen den sie wollen, bzw. sich selbst aufstellen, und nicht irgendeinen wählen der ihnen von der KP vorgesetzt wird.
Sie müssten nicht die Zensur des Internet durch die KP Führung hinnehmen.
Interessant in dem Zusammmenhang ist das schon in 2003 hunderttausende Leute demonstrierten weil Peking per Gesetz die Pressefreiheit und den Schutz der Wohnung abschaffen und die freie Religionsausübung verbieten wollte.

Mal davon abgesehen das ich Dir den Stuss Du wärst da gewesen und hättest dort mit gebildeten Leuten gesprochen eh nicht glaube denn dafür biste zu Hohl.
Was hast denn dagegen das da Hongkonger mehr Demokratie fordern bzw. sich sagen wir wollen nicht das Peking wieder das versucht was sie schon 2003 vorhatten.

Trantor
30.09.2014, 16:18

Chinesen in Hongkong leben in China, Russen in Donezk leben in der Ukraine.

Die Russen in Donezk streben eine Abspaltung an ev sogar eine Angliederung an Russland. Die Chinesen in Hongkong fordern nichts dergleichen sondern nur Mitbestimmung und Stimmrecht - Dinge die in der ukraine zumindest bisher schon lange gegeben waren. Es hätte kein Krieg gegeben wenn die Russen im Osten nur gefordert hätten mehr am demokratischen Prozess der Regierungsbildung beteiligt zu sein.
Aber was fagst du mich das du wirst die antwort als Relativierer doch sowieso nicht akzeptieren.

Trantor
30.09.2014, 16:30

Kannst ja schonmal ne Flasche Schampus kalt stellen für den Fall das der erste Demonstrant totgewalzt wird....

Rabodo
30.09.2014, 16:30

Es ist viel enfacher, die chinesischen Kommunisten haben Angst das sich die Demos auf ganz China ausweiten.
Man kann eben ein Volk, noch dazu ein Milliardenvolk, nicht immer unter der Knute halten, irgendwann begeren die Leute auf.
Die Lunte schwelt seit 1989.

Trantor
30.09.2014, 16:36
Es ist viel enfacher, die chinesischen Kommunisten haben Angst das sich die Demos auf ganz China ausweiten.
Man kann eben ein Volk, noch dazu ein Milliardenvolk, nicht immer unter der Knute halten, irgendwann begeren die Leute auf.

ja ich bin wirklich gespannt inwieweit China da Zugeständnisse macht, ich denke auch Hongkong ist ihnen nicht so wichtig, aber wie auch immer das Zentralkommando reagiert, mit den Forderungen nachgeben, oder mit Gewalt - beides kann auf dem Festland für Unruhen sorgen.

ABAS
30.09.2014, 16:43
ja ich bin wirklich gespannt inwieweit China da Zugeständnisse macht, ich denke auch Hongkong ist ihnen nicht so wichtig, aber wie auch immer das Zentralkommando reagiert, mit den Forderungen nachgeben, oder mit Gewalt - beides kann auf dem Festland für Unruhen sorgen.

Der " Internationale Anwalt der Menschenrechte und Demokratie ",
die " First Nation USA " muss unbedingt das Volk in China und am
Besten auch gleich in Russland und Indien " befreien " ! :D

http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k&feature=player_embedded

Efna
30.09.2014, 16:47
Ganz einfach, die Leute könnten den Kanditaten zum Regierungschef wählen den sie wollen, bzw. sich selbst aufstellen, und nicht irgendeinen wählen der ihnen von der KP vorgesetzt wird.
Interessant in dem Zusammmenhang ist das schon in 2003 hunderttausende Leute demonstrierten weil Peking per Gesetz die Pressefreiheit und den Schutz der Wohnung abschaffen und die freie Religionsausübung verbieten wollte.

Mal davon abgesehen das ich Dir den Stuss Du wärst da gewesen und hättest dort mit gebildeten Leuten gesprochen eh nicht glaube denn dafür biste zu Hohl.
Was hast denn dagegen das da Hongkonger mehr Demokratie fordern bzw. sich sagen wir wollen nicht das Peking wieder das versucht was sie schon 2003 vorhatten.

Ich frage mich auch warum einige Leute hier so gegen demokratische Entscheidungsprozesse sind und damit gegen mehr Mitbestimmung. Seltsamerweise fordern das die selben Leute bei anderen Thema gerade das, Stichwort Volksentscheide...

Alter Stubentiger
30.09.2014, 16:51

Der Auftritt der Russen war und ist doch ein wenig anders. Gelenkte Demokratie ala Putin scheint dir zu gefallen. Schon ins Land deiner Träume übergesiedelt oder wartest du auf den großen Umsturz in der BRD?

Dr Mittendrin
30.09.2014, 16:52
Mein Kreuzzug gilt den Moralaposteln, Chinas System finde ich zwar interessant, würde aber tausend mal lieber in den USA leben. Bin sehr pragmatisch beim wo leben.
Wohlstand legitimiert aber nicht so viele Lügen und Intrigen :/

Ich seh das sehr sehr ähnlich.

Wenn du eine Super attraktive Frau hast, kann die auch nicht sich das recht raus nehmen fremd zu gehen.

Rabodo
30.09.2014, 16:54
Ich frage mich auch warum einige Leute hier so gegen demokratische Entscheidungsprozesse sind und damit gegen mehr Mitbestimmung. Seltsamerweise fordern das die selben Leute bei anderen Thema gerade das, Stichwort Volksentscheide...

Hier meine Antwort zum gleichen Thema aus dem Ukraine-Strang.

Das kommt von der Sehnsucht der Links-und Rechtsfaschisten nach einem großen Führer der sie leitet und für sie denkt.
Denn selbst zu entscheiden und zu denken ist deren Sache nicht.

Dr Mittendrin
30.09.2014, 16:54

Nenne mir mal ein Beispiel !!!

Hongkong hat doch mehr Demokratie wie China.

Dr Mittendrin
30.09.2014, 16:55
Hier meine Antwort zum gleichen Thema aus dem Ukraine-Strang.

Das kommt von der Sehnsucht der Links-und Rechtsfaschisten nach einem großen Führer der sie leitet und für sie denkt.
Denn selbst zu entscheiden und zu denken ist deren Sache nicht.

Müll, Nonsens. Euer grosser Führer ist Weltmacht USA deren Enddarmbewohner ihr seid.
Ohne NATO irrt ihr hilflos rum.

Efna
30.09.2014, 16:56
Nenne mir mal ein Beispiel !!!

Hongkong hat doch mehr Demokratie wie China.

Wo die Kanditaten von Peking ausgesucht werden? Sorry das ist nicht wirklich Demokratie, mehr als in Restchina aber das bedeutet in dem fall nichts...

Alter Stubentiger
30.09.2014, 16:57

Bei so viel Freiheit wäre es doch auch kein Problem freie Wahlen zuzulassen. Wovor hat man Angst? Das ein frei gewählter Gouverneur diese Freiheiten beschneidet? Dabei passen die Hong-Kong Chinesen doch schon selber auf solche Dinge. Als die KP einen ihr genehmen Geschichtsunterricht durchdrücken wollte haben Proteste Peking einknicken lassen. Ist doch gut oder?

ABAS
30.09.2014, 16:59

Das Volk kann unter mehreren Direktkandiaten die sich mit hoher
mentaler, fachlicher und sozialer Kompezenz qualifiziert haben bei
den Wahlen in China auswaehlen. Das gilt fuer alle Ebene von der
Kommunalebene ueber die Provinzen bis in die Zentralregierung.

Das nennt man Direktwahlen. Du darfst Dich gerne in Peking fuer
ein Listenwahlsystem einsetzen bei dem anonymen Kandidaten als
Lobbyisten oder Schwachkoepfe in die Mandate und Aemter der
Volksrepublik China gehebelt werden koennen und das Volk weder
kennt noch weiss wen es ueberhaupt gewaehlt hat.

Du wirst aber keinen Erfolg dabei haben weil nicht das Wahlsystem
in China undemokratische und voellige Scheisse ist sondern es sind
die Listenwahlsysteme in den westlichen Laendern und das System
in den USA mit Wahlmaennern.

Den Unterschied zwischen den Nationen des Ostens und des Westens
ist fundamental, liegt darin das sowohl das Volk als auch die Mandats-
und Regierungsamtstraeger sich nicht von den Lobbyisten einer finanz-
und wirtschaftskriminellen, diktatorischen Patronage taeuschen lassen!

Das Volk in den USA und westlichen Laendern ist gutmuetig und
naiv. Systemlinge wie Trantor, Du und Andere, die sich hier im Forum
tummeln sind oder entweder dumm oder wissen genau was laeuft,
sind selbstgefaellige, ueberhebliche, gerissene, verschlagene, asoziale,
skrupellose und unzivilisiert Stangenhalter des " Systems Amerika " und
Schurkenimperiums USA!

FranzKonz
30.09.2014, 17:03
Chinesen in Hongkong leben in China, Russen in Donezk leben in der Ukraine.

Die Russen in Donezk streben eine Abspaltung an ev sogar eine Angliederung an Russland. Die Chinesen in Hongkong fordern nichts dergleichen sondern nur Mitbestimmung und Stimmrecht - Dinge die in der ukraine zumindest bisher schon lange gegeben waren. Es hätte kein Krieg gegeben wenn die Russen im Osten nur gefordert hätten mehr am demokratischen Prozess der Regierungsbildung beteiligt zu sein.
Aber was fagst du mich das du wirst die antwort als Relativierer doch sowieso nicht akzeptieren.

Ich wollte lediglich von Dir wissen, warum die einen von der Regierung bekommen sollen, was sie wollen, und die anderen nicht.

Was die Russen im Osten gefordert hätten, weiß die Regierung in Kiew nicht, denn sie hat nie mit ihnen gesprochen.

FranzKonz
30.09.2014, 17:06
Der Auftritt der Russen war und ist doch ein wenig anders. Gelenkte Demokratie ala Putin scheint dir zu gefallen. Schon ins Land deiner Träume übergesiedelt oder wartest du auf den großen Umsturz in der BRD?

Deine Polemik kannst Du Dir dahin schieben, wo die Sonne niemals hinscheint.

Aber eine Antwort weißt Du vielleicht: http://www.politikforen.net/showthread.php?156299-Putin-Ein-Friedensengel-f%C3%BCr-die-Ukraine!&p=7429627&viewfull=1#post7429627

FranzKonz
30.09.2014, 17:07
Bei so viel Freiheit wäre es doch auch kein Problem freie Wahlen zuzulassen. Wovor hat man Angst? Das ein frei gewählter Gouverneur diese Freiheiten beschneidet? Dabei passen die Hong-Kong Chinesen doch schon selber auf solche Dinge. Als die KP einen ihr genehmen Geschichtsunterricht durchdrücken wollte haben Proteste Peking einknicken lassen. Ist doch gut oder?

Warum sollten Chinesen nach Deiner Pfeife tanzen? Sie haben wunderbare Gründe, es nicht zu tun.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13692691.html
http://www.zeit.de/2011/47/Kapitalismus-Singapur-Modell

Trantor
30.09.2014, 17:29
Ich wollte lediglich von Dir wissen, warum die einen von der Regierung bekommen sollen, was sie wollen, und die anderen nicht.

Weil so etwas eben von der Forderung abhängig ist, das weisst du doch selbst also stell dich nicht so an.

Was die Russen im Osten gefordert hätten, weiß die Regierung in Kiew nicht, denn sie hat nie mit ihnen gesprochen.
Das ist durchaus bedauerlich, und das ist mein ernst. Dennoch darf man ohne Frage davon ausgehen das mehr Demokratie und Mitberstimmung nicht zu den Forderungen gehörte sondern in erster Linie mehr Unabhängigkeit bis hin zur Abspaltung.

Alter Stubentiger
30.09.2014, 17:30
Warum sollten Chinesen nach Deiner Pfeife tanzen? Sie haben wunderbare Gründe, es nicht zu tun.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13692691.html
http://www.zeit.de/2011/47/Kapitalismus-Singapur-Modell

Die Konflikte dort lassen sich nicht weglächeln. Und Dikaturen haben auch in Asien oft genug katastrophale Ergebnisse gebracht. Singapur ist die Ausnahme nicht die Regel.

ABAS
30.09.2014, 17:31
Die Konflikte dort lassen sich nicht weglächeln. Und Dikaturen haben auch in Asien oft genug katastrophale Ergebnisse gebracht. Singapur ist die Ausnahme nicht die Regel.

China ist keine Diktatur! Russland ebenfalls nicht!

Diktatur herrscht in den USA und den westlichen
Klonsystemen wo die Mandats- und Amtstraeger
die Souveraenitaet des Volkes verraten und an
Verbrecher erhoekert haben.

Im System Amerika und seinen Vasallensystemen
besteht die Diktatur des Mammons und der Macht
durch die gemein, - volks- und weltschaedlichen
Patronage des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus.

Ich fordere Freiheit und Unabhaengigkeit fuer das Volk
in Amerika und Westeuropa! Steht auf Ihr Sklaven!

Im Osten geht die Sonne auf!
Im Westen geht die Sonne unter!
Schwestern und Brueder zur Sonne, zur Freiheit! :D

http://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g

Trantor
30.09.2014, 17:31

sie sind im Kern wie alle Fundamentalisten und Faschisten, Demokratie ist gut wenn es dazu dient seine Ansichten und interessen durchzusetzten, und Schei... wenn sie anderen hilft ihre Interessen dirchzusetzten. Demokratie ist für diese Menschen nur dann gut wenn sie sich in der Mehrheit wähnen.

FranzKonz
30.09.2014, 17:45

Ja, ich kann mich da an verschiedene Diktatoren erinnern.

Rhee Syng-man, Ngô Đình Diệm und Nguyễn Văn Thiệu sind gute Beispiele, deren Verbündete in Asien allseits in guter Erinnerung sind. Eben aus dieser Erinnerung heraus haben Asiaten gelernt, ihren eigenen Weg zu gehen.

FranzKonz
30.09.2014, 17:48

Ach, ich bin gar nicht gegen demokratische Entscheidungsprozesse. Ich gestehe lediglich den Chinesen das Recht zu, ihren eigenen Weg zu gehen. Und ich finde es gar nicht seltsam, wenn ich von unseren Politikern die Umsetzung meiner Vorstellungen einfordere.

ABAS
30.09.2014, 17:51

Rhee Syng-man, Ngô Đình Diệm und Nguyễn Văn Thiệu sind gute Beispiele, deren Verbündete in Asien allseits in guter Erinnerung sind. Eben aus dieser Erinnerung heraus haben Asiaten gelernt, ihren eigenen Weg zu gehen.

Die jahrzehntelange systematische Gehirnwaesche durch die
US manipulierten Printmedien, Elektronische Medien und der
US Filmindustrie hat die Gehirne vieler Menschen in den USA
und Westeuropa mindestens genauso reingewaschen wie es
Ariel von Procter & Gamble mit ihrer Waesche gemacht hat!

Bei einigen Ami Systemlingen und Ami Jublern koennte man
sogar annehmen das sie in Bettwaesche mit Stars and Stripes
Aufdrucken schlafen! :D

FranzKonz
30.09.2014, 17:52
Weil so etwas eben von der Forderung abhängig ist, das weisst du doch selbst also stell dich nicht so an.

Das ist durchaus bedauerlich, und das ist mein ernst. Dennoch darf man ohne Frage davon ausgehen das mehr Demokratie und Mitberstimmung nicht zu den Forderungen gehörte sondern in erster Linie mehr Unabhängigkeit bis hin zur Abspaltung.

Ach, und woher glaubst Du das zu wissen? Weil russische Oppositionelle wie Girkin oder Borodai das sagten?

Hätten die Narren in Kiew nicht in völliger Selbstüberschätzung zur Attacke geblasen, sondern Verhandlungen angesetzt, hätten sich Girkin und Borodai in irgendeiner Weise legitimieren müssen. Wer weiß, ob es ihnen gelungen wäre!

Efna
30.09.2014, 17:58
Ach, ich bin gar nicht gegen demokratische Entscheidungsprozesse. Ich gestehe lediglich den Chinesen das Recht zu, ihren eigenen Weg zu gehen. Und ich finde es gar nicht seltsam, wenn ich von unseren Politikern die Umsetzung meiner Vorstellungen einfordere.

Zur Zeit fordern Bürger von Hongkong mehr Demokratie, es gibt zumindestens einige Chinesen allen vorran in Hongkong die mehr Demokratie fordern.

ABAS
30.09.2014, 17:59

Lies Dir einfach mal die Chinesische Verfassung durch und Du wirst
sehen das in Vergleich zu den nostalgisch, ideologischen Phrasen
der USA Verfassung und westlichen Verfassungen ein erheblicher
Unterschied besteht, der in Umsetzung und Anwendbarkeit liegt

Die USA und der Westen schreiben, versprechen und taeuschen! Nur
leere Worte die vom Vorgehen meilenweit abweichen! Pushing und
Posing! " Freiheit " , " Demokratie " und " Menschenrechte " steht
auf den Fahnen. Gebracht wird Instabilitaet, Zerstoerung, Unruhen,
Spaltung, Zerruettung, Angst, Leid, Not durch Kriege!

Die Chinesen und Russen machen! Sie versprechen nichts, was nicht
machbar ist. Sie uebernehmen was gut und bewaehrt ist aber nicht
die systemischen Fehler des Westens und auch nicht die Fehler die
im Sozialismus und Kommunismus gemacht worden sind.

Stranghinweis:

Die Verfassung als Fundament gedeihlichen Zusammenlebens menschlicher Gesellschaften

http://www.politikforen.net/showthread.php?140554-Die-Verfassung-als-Fundament-gedeihlichen-Zusammenlebens-menschlicher-Gesellschaften&p=6294369&viewfull=1#post6294369

Efna
30.09.2014, 18:04
Lies Dir einfach mal die Chinesische Verfassung durch und Du wirst
sehen das in Vergleich zu den nostalgisch, ideologischen Phrasen
der USA und der westlichen Verfassungen ein erheblicher Unterschied
besteht.

Die USA und der Westen schreibt, verspricht und taeuscht! Nur
leere Worte die vom Vorgehen meilenweit abweichen!

Die Chinesen und Russen machen! Sie versprechen nichts, was
nicht machbar ist.

Der westen hat in Sachen unruhen in Hongkong gar nichts gefordert...

FranzKonz
30.09.2014, 18:06
Zur Zeit fordern Bürger von Hongkong mehr Demokratie, es gibt zumindestens einige Chinesen allen vorran in Hongkong die mehr Demokratie fordern.

Und weiter?

ABAS
30.09.2014, 18:06
Der westen hat in Sachen unruhen in Hongkong gar nichts gefordert...

Lenk nicht ab! Mache einfach was ich Dir sage und lese die
komplette Verfassung der Volksrepublik China! Tu es, Tu es!

hier der Volltext in Deutscher Uebersetzung:

Verfassung der Volksrepublik China

angenommen auf der 5. Tagung des V. Nationalen Volkskongresses am 4. Dezember 1982

geändert durch
1. und 2. Verfassungszusatz vom 12. April 1988 (1. Tagung des VII. Nationalen Volkskongresses),
3. bis 11. Verfassungszusatz vom 29. März 1993 (1. Tagung des VIII. Nationalen Volkskongresses),
12. bis 17. Verfassungszusatz vom 15. März 1999 (2. Tagung des IX. Nationalen Volkskongresses),
18. bis 31. Verfassungszusatz vom 14. März 2004 (2. Tagung des X. Nationalen Volkskongresses).

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm

http://www.youtube.com/watch?v=Ra70O9nps6E

Efna
30.09.2014, 18:09
Und weiter?

Was zeigt das es Leute im fernen Osten gibt die sich eine Demokratisierung wünschen.

FranzKonz
30.09.2014, 18:53
Was zeigt das es Leute im fernen Osten gibt die sich eine Demokratisierung wünschen.

Die wünsche ich mir auch. Hier in Deutschland, aber besonders in der EU.

cornjung
30.09.2014, 18:58
Stimmt.
Wieviele sind es eigentlich ?
Hoffentlich greift die Polizei nicht so brutal wie in den USA/Ferguson, oder bei uns, bei S21 durch.

Chronos
30.09.2014, 19:11
Du hast nicht mal meine Frage begriffen, welchen persönlichen Nutzen denn der einzelne Hongkonger Bürger davon hätte.

Quatsch. In Hongkong gibt es weder eine Internet- noch eine Pressezensur. Das ist im Rückgabevertrag ausdrücklich vereinbart worden.

Als vor einigen Jahren Google in China gesperrt worden ist, wurden die URLs der Anfragen sogar auf eine Seite in Hongkong umgeleitet.

Abgesehen davon finden auch in der BRD Zensuren oder Blockierungen des Internets statt. Beispielsweise werden manche YouTube-Seiten für Deutschland blockiert. Aber davon reden scheinheilige Lügner wie du natürlich nicht.

Wenn du hier schon mit irgendeinem zusammengegoogelten Zeug aufwartest, solltest du auch begreifen, um was es da ging, nämlich um einen Disput zwischen Peking und dem Hongkonger LC hinsichtlich der Inkraftsetzung und Durchführung der Joint Declaration.
Aber wozu sollte ich da über etwas schreiben, was du eh nicht kapierst.

Kleiner Itzig-Schwafler, jemand, der wie du nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist und selbst die richtige Anwendung von Pronomen und Konjunktionswörtern wie "das" und "dass" nicht auf die Reihe bekommt, sollte nicht mit solchen Attributen wie "hohl" um sich werfen.

Was du glaubst oder auch nicht glaubst, geht mir sonstwo vorbei, und zwar äusserst peripher. Du wärst ja sogar viel zu doof, um mich widerlegen zu können, selbst wenn es rein hypothetisch einen Ansatz dafür gäbe.

Ich glaube dir ja auch nicht, dass du ein ordnungsgemäß arbeitendes Gehirn hast.... :lach:

Chronos
30.09.2014, 19:16
Soll ich dir meine Fragen auch noch extra explizit erklären?

Nochmal:

Welchen persönlichen Vorteil - sowohl im ideellen wie auch materiellen Sinne - hätte der Hongkonger Bürger, wenn er den Kandidaten für die Wahl des Leiters der administrativen Verwaltung der Sonderzone SAR Hongkong selbst auswählen könnte?

Es scheint nicht in die Gehirne der hiesigen Super-Turbo-Demokraten zu gehen, dass Hongkong bereits seit 1997 zu China gehört und nur aufgrund der Zugeständnisse der Pekinger Politiker an die Briten eine Übergangsfrist von 50 Jahren ausgehandelt wurde.

Don
30.09.2014, 19:25

So ein Schmarrn. Typisch deutsches Couchpotatoegechwätz.
Chinesen sind unter keiner Knute. Schon lange nicht mehr. Flieg hin wenn du's nicht glaubst. Das ist nicht die DDR in groß.
Kein Chinese mit dem du redet wird sich heimlich umgucken ob ein gelber IM mithört.
Sie können halt nur die wählen die die KP auf die Wahllisten setzt. Bei genauer Betrachtung ist da nicht gar so viel Unterschied zu uns.
Da gärt überhaupt nichts, da wird gegärt. Wenn irgendwo Stabilität angesägt wird muß man immer nachsehen: Cui bono?
Und nochmal, es ist kein Zufall daß es grade jetzt in Hongkong brodelt. Es gibt keine Zufälle.

Sprecher
30.09.2014, 20:59

Komisch dass die nicht schon unter der Britenknute für "mehr Demokratie" demonstriert haben. Unter den Briten war nämlich nix mit "freien Wahlen" etc.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2014, 21:15
Diese ganzen "Demos" sind glasklar vom Westen inszeniert, wahrscheinlich aus Rache, weil die Chinesen vom Dollar weg wollen.

@Chinesen: Lasst doch endlich diesen drecks Dollar crashen.

Para ou rien
30.09.2014, 22:24
War klar dass westliche Geheimdienste natürlich überhaupt niemals in derartige Aufstände und "Revolutionen" involviert sind.
Weder in Libyen, Syrien, Georgien, der Ukraine noch aktuell in China, CIA und co haben garantiert nichts damit zu tun, sowas würden die niemals machen.
Typisch Transen-Atlantiker-Idioten mal wieder.

Ohne Unzufriedenheit würde jede CIA-Hilfe oder Anstachelung wirkungslos verpuffen. Fernost ist weit weg und Rotchina eine Bedrohung, da dürfen sie gerne zündeln. Ich bezweifle aber, dass die Hongkongnesen irgendwelcher Hilfestellung bedürften.

Odin
30.09.2014, 22:37
Der CIA versucht wohl mal wieder eine Rosenrevolution anzuzetteln, diesmal bei den Schlitzies.

Genau. Die sollen erstmal meine ganzen Autos wieder reparieren, die bei ganz normalen Rennunfällen unerklärliche Totalschäden erlitten haben.
Hong Kong und Macau - euch beide habe ich mir gemerkt. Wenigstens waren sie blöd genug, ihre Namen auf den Unterboden zu kritzeln.

kotzfisch
30.09.2014, 22:45
Es wird höchste Zeit, daß der Status der Sonderverwaltungszone abgeschafft wird.

Ja, so?
Warum denn?

Dr Mittendrin
30.09.2014, 23:19
Grün geht nicht, aber du scheinst dich mit China gut auszukennen. Du hast klar erkannt, dass Demokratie und Menschenrechte nur ein Vorwand und Vehikel sind, um China zu destabilisieren. Man will China zu Fall bringen. Man will irakische und libysche Zustände.

Man muss sich nur die Freiheiten der US Saudifreunde ansehen.

Frauenrechte etc.

Dr Mittendrin
30.09.2014, 23:21
Na die Leute auf dem "Platz des himmlischen Friedens" 1989 sahen das aber anders.

Das übrige Geschwafel von Familie ernähren, bezahlbare Behausung, ist die Argumentation kommunistischer und sozialistischer Dikatoren die damit ihre Unterdrückungsmaschinerie rechtfertigen.

:vogel:

Dr Mittendrin
30.09.2014, 23:32
Das sagt überhaupt nichts.
Abgelaufene Reisepässe habe ich auch zuhause.
Und so ein Plastikkärtchen lässt sich ganz leicht herstellen.

Vor allem Vollpfosten und Wichtel legen sich solche Kärtchen zu, um sich wicgtig zu machen, weil ansonsten haben diese Deppen ja nichts vorzuweisen.

Nö alles authentisch, so wie du Dorftrottel kurz vorm Böhmerwald.

Klopperhorst
30.09.2014, 23:46
...
Hong Kong und Macau - euch beide habe ich mir gemerkt. Wenigstens waren sie blöd genug, ihre Namen auf den Unterboden zu kritzeln.

China wird permanent überschätzt. Gut, sie haben ein enormes Wirtschaftswachstum, was auf einem Staatskapitalismus und der hohen Konsumfreudigkeit des Westens basiert. Man schaue sich mal an, von welchem Niveau die gestartet sind.

Das Wachstum ist dort bald zuende und wird spätestens mit dem Zusammenbruch des Westens abgewürgt. Diese phantastisch, linearen Extrapolationen sind allesamt nur Schrimpsgehirnen entsprungen ... China wird schon in wenigen Jahren die größte Industriewüste der Welt sein.

Nichts ist wie es scheint. China profitiert vom Westen, ohne den Westen ist es erledigt.

---

Deutschmann
30.09.2014, 23:55
China wird permanent überschätzt. Gut, sie haben ein enormes Wirtschaftswachstum, was auf einem Staatskapitalismus und der hohen Konsumfreudigkeit des Westens basiert. Man schaue sich mal an, von welchem Niveau die gestartet sind.

Das Wachstum ist dort bald zuende und wird spätestens mit dem Zusammenbruch des Westens abgewürgt. Diese phantastisch, linearen Extrapolationen sind allesamt nur Schrimpsgehirnen entsprungen ... China wird schon in wenigen Jahren die größte Industriewüste der Welt sein.

Nichts ist wie es scheint. China profitiert vom Westen, ohne den Westen ist es erledigt.

---

Hmm... ich weiß nicht. Die könnten mit dem (gestohlenem?) Know-How den gesamten Asiatischen Raum abdecken. Dass die unsere Standards erreichen bezweifel ich zwar, aber der Markt dort ist nach meiner Einschätzung noch lange nicht gesättigt.

Klopperhorst
01.10.2014, 00:04
Hmm... ich weiß nicht. Die könnten mit dem (gestohlenem?) Know-How den gesamten Asiatischen Raum abdecken. Dass die unsere Standards erreichen bezweifel ich zwar, aber der Markt dort ist nach meiner Einschätzung noch lange nicht gesättigt.

China war schon 1890 weltgrößte Wirtschaftsmacht. Ich glaube nicht den Zahlen.
In China klaffen die Standards auseinander. 300 Millionen arme Wanderarbeiter und eine kleine Kaste Superreicher. Hinzu kommt die demografische Keule, die China massiv altern lässt und die Renten unfinanzierbar macht.

Es ist klar, daß es mit diesen perversen Vorzeichen und Größenordnungen auf einen Zusammenbruch hinausläuft, nur wann, das ist die Frage.

China ist ein großer Bottich, der für sich selbst steht, dieser Bottich existiert mehr oder weniger stabil seit 3000 Jahren mit einer recht homogenen Ethnie.

Was ist dagegen die europäische Geschichte, des hin und her, der Wanderungen und Eroberungswellen der germanischen und sonstigen Völker, die den Erdball in der letzten Welle mit der Kolonisation unterwarfen?

Schon die atlantische Lage Europas war prädestiniert für diesen Charakter, die Chinesen haben vielleicht im chinesischen Meer bis max. Madagaska Handel gestrieben, die Europäer haben schon zur Wikingerzeit Amerika besiedelt und über Eurasien mit den letzten Winkeln der Welt Handel getrieben, bis sie schließlich die ganze Welt mit ihren Handelsexpeditionen besiedelten.

Die Chinesen hatten auch eine gute Flotte, sind aber aufgrund ihrer selbstgefälligen Art zurück geblieben, ihnen fehlte die innere Dynamik des Aufbruchs, der sich auch in der mangelnden Kreativität ausdrückt -> deswegen sind sie keine Erfinder sondern emsige Kopierer und Bewahrer.

Nun wird zwar der Zusammenbruch der westlichen Hemisphäre alles bisherige in den Schatten stellen. Mit dem Westen bricht aber auch Ostasien zusammen.

---

Sprecher
01.10.2014, 08:38
Ohne Unzufriedenheit würde jede CIA-Hilfe oder Anstachelung wirkungslos verpuffen. Fernost ist weit weg und Rotchina eine Bedrohung, da dürfen sie gerne zündeln. Ich bezweifle aber, dass die Hongkongnesen irgendwelcher Hilfestellung bedürften.

Unzufriedenheit gibts überall. Die westlichen geheimdienste nutzen diese für ihre Zwecke aus.
Und was redest von "die Hongkongnesen"? Anführer ist ein 17jähriger Bengel, demostrieren tun nur Schüler und Studenten, Leute die zur Arbeit müssen sind scheinbar nicht dabei.

Sprecher
01.10.2014, 08:44
China war schon 1890 weltgrößte Wirtschaftsmacht. Ich glaube nicht den Zahlen.
In China klaffen die Standards auseinander. 300 Millionen arme Wanderarbeiter und eine kleine Kaste Superreicher. Hinzu kommt die demografische Keule, die China massiv altern lässt und die Renten unfinanzierbar macht.

Ach bitte, in China werden erstens bei weitem nicht so hohe Renten gezahlt wie hier, zweitens liegt die Fertilitätsrate dort erst seit wenigen Jahren unter 2. Im Gegensatz zu uns, wo dies bereits seit 45 Jahren der Fall ist kann China durch Aufgabe der 1-Kind-Politik noch gegensteuern.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 08:47
Unzufriedenheit gibts überall. Die westlichen geheimdienste nutzen diese für ihre Zwecke aus.

Wenn man ein Land auf dem Radar hat und genehme Vasallen installieren will, verhängt man Sanktionen um das Volk unzufriedener zu machen.
So wie derzeit in Russland.

Die Unzufriedenheit könnte man sogar in den undemokratischen USA finden, wo 40 Millionen Lebensmittelmarken bekommen.

Und was redest von "die Hongkongnesen"? Anführer ist ein 17jähriger Bengel, demonstrieren tun nur Schüler und Studenten, Leute die zur Arbeit müssen sind scheinbar nicht dabei.

Immer die gleichen.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 08:52

Die Bürger ? du meinst die CIA.

Soshana
01.10.2014, 09:03
Und was redest von "die Hongkongnesen"? Anführer ist ein 17jähriger Bengel, demostrieren tun nur Schüler und Studenten, Leute die zur Arbeit müssen sind scheinbar nicht dabei.

http://si.wsj.net/public/resources/images/BN-ES249_josh_G_20140925070807.jpg

Der CIA soll wohl frueh erkannt haben, dass man den 17 jaehrigen Joshua Wong zu einem medialen Superstar des Hong Konger Maidans, der sich bis nach Shanghai und Peking ausweiten soll, aufbauen kann ?

http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2014/09/25/pro-beijing-media-accuses-hong-kong-student-leader-of-u-s-government-ties/

Hintergrund:

http://www.washingtonsblog.com/2014/09/hong-kong-protests-mixed-blessing.html

Anscheinend soll der Pekinger Maidan dem Maidan in St.Petersburg und Moskau jetzt vorgezogen werden ?

Soshana
01.10.2014, 09:08

Der MI-6 soll da auch kraeftig am Zuendeln sein ? Hong Kong soll so richtig vollgestoppft mit westlichen Spionen sein ? Ich habe wirklich den Eindruck, dass die Achse Moskau-Peking gesprengt werden soll. Die BRICS sollen auseinanderfliegen ?

http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2014/09/25/pro-beijing-media-accuses-hong-kong-student-leader-of-u-s-government-ties/

Dr Mittendrin
01.10.2014, 09:21

Wie wäre es mit Saudiarabien ?

Efna
01.10.2014, 09:26

LOL du hälst die Leute die dort auf die Strasse gehen für CIA Agenten...

cornjung
01.10.2014, 09:27
Wie wäre es mit Saudiarabien ?
In Saudi-Arabien, nein, in ganz Muselmanien, gilt Demonstrationsverbot. Ausländer werden als Untermenschen behandelt und haben gar keine Rechte. Die muselmanischen Herrenmenschen Araber gewähren in ihren Ländern weder Freiheit noch Toleranz.

cornjung
01.10.2014, 09:28

Nochmal:

Welchen persönlichen Vorteil - sowohl im ideellen wie auch materiellen Sinne - hätte der Hongkonger Bürger, wenn er den Kandidaten für die Wahl des Leiters der administrativen Verwaltung der Sonderzone SAR Hongkong selbst auswählen könnte?

Es scheint nicht in die Gehirne der hiesigen Super-Turbo-Demokraten zu gehen, dass Hongkong bereits seit 1997 zu China gehört und nur aufgrund der Zugeständnisse der Pekinger Politiker an die Briten eine Übergangsfrist von 50 Jahren ausgehandelt wurde.
Hätte man Assad unterstützt, Gaddafi, Mubarak und Saddam micht gestürtzt, gäbe es gar keine Probleme. Und vor allem keine Asylanten und Flüchtlingsschwemme. Und keine IS. Man wollte also bewusst diese Zustände.

Und in der Ukraine und Hongkong gehts grad so weiter.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 09:37
In Saudi-Arabien, nein, in ganz Muselmanien, gilt Demonstrationsverbot. Ausländer werden als Untermenschen behandelt und haben gar keine Rechte. Die muselmanischen Herrenmenschen Araber gewähren in ihren Ländern weder Freiheit noch Toleranz.

Ich wollte Efna damit rausfordern, die fällt immer auf Gutmenschenquark rein.

Sprecher
01.10.2014, 09:39

CIA-und MI6-Agenten sind die Rädelsführer, ein paar Mitläufer lassen sich natürlich immer aufhetzen. Bei Schülern und Studenten geht das besonders leicht, die müssen nicht zur Arbeit und haben immer Lust auf ein bisschen Action.
Bist du wirklich so naiv zu glauben westliche Geheimdienste würden da nicht herumfuhrwerken wie bei all den anderen "Rosenrevolutionen" "arabischen Frühlingen" etc etc?

Dr Mittendrin
01.10.2014, 09:39

Nein für Lemminge der Agenten.
Sollen doch bei den Saudis zündeln, dort ist null Demokratie.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 09:40
CIA-und MI6-Agenten sind die Rädelsführer, ein paar Mitläufer lassen sich natürlich immer aufhetzen.
Bist du wirklich so naiv zu glauben westliche Geheimdienste würden da nicht herumfuhrwerken wie bei all den anderen "Rosenrevolutionen" "arabischen Frühlingen" etc etc?

Regenschirmrevolution.

Soshana
01.10.2014, 09:41
So ein Schmarrn. Typisch deutsches Couchpotatoegechwätz.
Chinesen sind unter keiner Knute. Schon lange nicht mehr. Flieg hin wenn du's nicht glaubst. Das ist nicht die DDR in groß.
Kein Chinese mit dem du redet wird sich heimlich umgucken ob ein gelber IM mithört.
Sie können halt nur die wählen die die KP auf die Wahllisten setzt. Bei genauer Betrachtung ist da nicht gar so viel Unterschied zu uns.
Da gärt überhaupt nichts, da wird gegärt. Wenn irgendwo Stabilität angesägt wird muß man immer nachsehen: Cui bono?
Und nochmal, es ist kein Zufall daß es grade jetzt in Hongkong brodelt. Es gibt keine Zufälle.

Occupy Central duerfte lange im Voraus geplant worden sein ?

Schon im Januar / Februar 2014 bekam ich aus einer Quelle den Hinweis, dass ein Umsturz in Hong Kong in Planung sei. Ziel sei Peking. Genau erinnern kann ich mich aber nicht mehr, woher die Quelle kam.

Hinter Occupy Central sollen u.a NED und NDI stehen:

...
Behind the so-called “Occupy Central” protests, which masquerade as a “pro-democracy” movement seeking “universal suffrage” and “full democracy,” is a deep and insidious network of foreign financial, political, and media support. Prominent among them is the US State Department and its National Endowment for Democracy (NED) as well as NED’s subsidiary, the National Democratic Institute (NDI).
...

Quelle:

http://www.globalresearch.ca/us-openly-approves-hong-kong-chaos-it-created/5405387

Hinter NED steht das US-State Department.

Efna
01.10.2014, 09:43
CIA-und MI6-Agenten sind die Rädelsführer, ein paar Mitläufer lassen sich natürlich immer aufhetzen. Bei Schülern und Studenten geht das besonders leicht, die müssen nicht zur Arbeit und haben immer Lust auf ein bisschen Action.

Warum sollte Occupy von der CIA sein?

Widder58
01.10.2014, 09:43

Wie ist das eigentlich, wenn man sich, wie Du, den ganzen Tag selbst verarscht?

Dr Mittendrin
01.10.2014, 09:45
Warum sollte Occupy von der CIA sein?

Auch. Neben Optor.

Sprecher
01.10.2014, 09:46
Regenschirmrevolution.

Ja so ein bescheuerter Name kann nur von westlichen Think Tanks kommen.

Soshana
01.10.2014, 09:50
Regenschirmrevolution.

In den 1930er Jahren soll in England der Regenschirmmann politisch den Mann des Kompromisses dargestellt haben. In Hong Kong sieht Occupy Central den Schirm wohl radikaler ? Es ist eher ein Symbol der Haerte und des unbeugsamen Widerstandes ?

Jetzt wird im Netz darueber dikutiert, ob der Schirm zu einem Symbol des Umsturzes in ganz China werden koennte ?

http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2014/10/01/hong-kong-protests-mark-twist-in-history-of-umbrella-symbolism/

Interessant wird sein, welches Symbol man sich fuer den Umsturz in Russland einfallen lassen wird ?

Bestimmt gibt es dazu im CIA schon einen internen Ideenwettbewerb ?

Widder58
01.10.2014, 09:51
http://si.wsj.net/public/resources/images/BN-ES249_josh_G_20140925070807.jpg

Der CIA soll wohl frueh erkannt haben, dass man den 17 jaehrigen Joshua Wong zu einem medialen Superstar des Hong Konger Maidans, der sich bis nach Shanghai und Peking ausweiten soll, aufbauen kann ?

Hintergrund:

http://www.washingtonsblog.com/2014/09/hong-kong-protests-mixed-blessing.html

Anscheinend soll der Pekinger Maidan dem Maidan in St.Petersburg und Moskau jetzt vorgezogen werden ?

Aber nicht mit solchen Witzfiguren. Das Ganze fällt in sich zusammensammen. Keine Haare am Sack aber von "echter Demokratie" blödeln.
Schon dran ist erkennbar, dass diesen Furz irgendwelche Istallateure in die Köpfe gepflanzt haben, ab Schulen und Universitäten die Dummys aufgehetzt wurden.
Im Grunde reicht es, auf den Quatsch gar nicht zu reagieren. Einzig der Westen nutzt die Gelegenheit zur medialen Show.

Man will doch niemanden erzählen, dass diese 35 Kilo-Wurst einen Staat wie China herausfordert, ohne das dies Konsequenzen hat. Das der da frei labern kann
ist ein Ziechen, dass keiner der Verantwortlichen das Ganze wirklich ernst nimmt. Den Rest erledigt der Geheimdienst.

Soshana
01.10.2014, 10:16
Aber nicht mit solchen Witzfiguren. Das Ganze fällt in sich zusammensammen. Keine Haare am Sack aber von "echter Demokratie" blödeln.
Schon dran ist erkennbar, dass diesen Furz irgendwelche Istallateure in die Köpfe gepflanzt haben, ab Schulen und Universitäten die Dummys aufgehetzt wurden.
Im Grunde reicht es, auf den Quatsch gar nicht zu reagieren. Einzig der Westen nutzt die Gelegenheit zur medialen Show.

Man will doch niemanden erzählen, dass diese 35 Kilo-Wurst einen Staat wie China herausfordert, ohne das dies Konsequenzen hat. Das der da frei labern kann
ist ein Ziechen, dass keiner der Verantwortlichen das Ganze wirklich ernst nimmt. Den Rest erledigt der Geheimdienst.

Ich sehe bei ihm enormes Vermarktungspotential. Die auseinander stehenden Augen, die Brille und die zwei Mikros. Der laesst sich auch gut zeichnen. Sein Gesicht ist markant und hat Wiedererkennungswert. Passt super auf T-Shirts. Junge Leute werden angesprochen und mit denen macht man den Umsturz. Dass der CIA einen Faible fuer die Kunst hat, weiss ich schon laenger.

Es fehlt jetzt in Hong Kong und China nur noch eine Kampftruppe wie sie der CIA in Kiev hatte, eine, die aufs Ganze geht.

Rabodo
01.10.2014, 10:29
Du hast nicht mal meine Frage begriffen, welchen persönlichen Nutzen denn der einzelne Hongkonger Bürger davon hätte.

Quatsch. In Hongkong gibt es weder eine Internet- noch eine Pressezensur. Das ist im Rückgabevertrag ausdrücklich vereinbart worden.

Als vor einigen Jahren Google in China gesperrt worden ist, wurden die URLs der Anfragen sogar auf eine Seite in Hongkong umgeleitet.

Abgesehen davon finden auch in der BRD Zensuren oder Blockierungen des Internets statt. Beispielsweise werden manche YouTube-Seiten für Deutschland blockiert. Aber davon reden scheinheilige Lügner wie du natürlich nicht.

Wenn du hier schon mit irgendeinem zusammengegoogelten Zeug aufwartest, solltest du auch begreifen, um was es da ging, nämlich um einen Disput zwischen Peking und dem Hongkonger LC hinsichtlich der Inkraftsetzung und Durchführung der Joint Declaration.
Aber wozu sollte ich da über etwas schreiben, was du eh nicht kapierst.

Kleiner Itzig-Schwafler, jemand, der wie du nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist und selbst die richtige Anwendung von Pronomen und Konjunktionswörtern wie "das" und "dass" nicht auf die Reihe bekommt, sollte nicht mit solchen Attributen wie "hohl" um sich werfen.

Was du glaubst oder auch nicht glaubst, geht mir sonstwo vorbei, und zwar äusserst peripher. Du wärst ja sogar viel zu doof, um mich widerlegen zu können, selbst wenn es rein hypothetisch einen Ansatz dafür gäbe.

Ich glaube dir ja auch nicht, dass du ein ordnungsgemäß arbeitendes Gehirn hast.... :lach:

Deine Frage welche Vorteile die Leute hätten habe ich beantwortet.
Aber in Deiner typisch dumpfen Art ignorierst Du das einfach, bist einer von denen die nur das hören wollen was ihnen gerade in den Kram passt.

Rabodo
01.10.2014, 10:33

Für die Schwätzer die die Amis und den Westen für alles und jedes Unglück auf der Welt verantwortlich machen siond das alles CIA Agenten bzw. vom CIA gekauft.
Dumm nur das mir noch niemand erklären konnte wie man mal auf die schnelle zigtausende Menschen kaufen bzw. beinflussen kann.
Die Schwätzer merken nicht mal das sie selbst Opfer von Verschwörungen und Lügen, also ihrer eigenen Dummheit sind.

Sprecher
01.10.2014, 10:38
Für die Schwätzer die die Amis und den Westen für alles und jedes Unglück auf der Welt verantwortlich machen siond das alles CIA Agenten bzw. vom CIA gekauft.
Dumm nur das mir noch niemand erklären konnte wie man mal auf die schnelle zigtausende Menschen kaufen bzw. beinflussen kann.
Die Schwätzer merken nicht mal das sie selbst Opfer von Verschwörungen und Lügen, also ihrer eigenen Dummheit sind.

Was heisst hier "auf die Schnelle"? Solche Aktionen werden natürlich monatelang vorbereitet, genau wie die ganzen "Farbrevolutionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen)" oder der "arabische Frühling".
Aber damit hatten West-Geheimdienste natürlich auch niemals nix was zu tun, gell.
Leichtgläubige und beeinflussbare Trottel wie du sind das beste Argument GEGEN Demokratie und freie Wahlen.

Sprecher
01.10.2014, 10:41
Die Akteure der Farbrevolutionen sind jung, sprechen meist ausgezeichnetes Englisch und haben in westlichen Staaten studiert.[2] Ihre Aktionen zivilen Ungehorsams wurden mit modernen Marketing-Methoden und Kommunikationsmitteln durchgeführt.[3] Während der Revolutionsphase produzierten die Organisatoren täglich neue Nachrichten, die den örtlich vertretenen internationalen Medien vermittelt und mit Hintergrundwissen kommentiert wurden. Berichte von BBC World, CNN und Al Jazeera wirkten dann jeweils unmittelbar auf das eigene Land zurück und animierten hunderttausende Menschen zu Demonstrationen

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen

Immer das gleiche Strickmuster, was Hohlköpfe wie rabodo und co natürlich nicht erkennen.

Trantor
01.10.2014, 10:42

Genauso unsäglich ist die dämliche Relativierung, Das gleichsetzten von Forderungen nach grundsätzliche Kriterien der Demokratie, dh Parteien und Kandidatenfreieheit mit angeblichen Demokratiedefiziten in D wie S21.
s21 wurde nach einem Volkentscheid beschlossen, demokratischer geht es wohl kaum.

Für solche Relativierungen gibt es nur 2 mögliche Gründe, zum einen bodenlose Dämlichkeit auf Hauptschulniveau oder bewusste Manipulation und Unehrlichkeit weil man im Grunde die Demokratie soweiso ablehnt. Je nach user trifft das eine oder das andere zu.

Sprecher
01.10.2014, 10:47
Genauso unsäglich ist die dämliche Relativierung, Das gleichsetzten von Forderungen nach grundsätzliche Kriterien der Demokratie, dh Parteien und Kandidatenfreieheit mit angeblichen Demokratiedefiziten in D wie S21.
s21 wurde nach einem Volkentscheid beschlossen, demokratischer geht es wohl kaum.

Für solche Relativierungen gibt es nur 2 mögliche Gründe, zum einen bodenlose Dämlichkeit auf Hauptschulniveau oder bewusste Manipulation und Unehrlichkeit weil man im Grunde die Demokratie soweiso ablehnt. Je nach user trifft das eine oder das andere zu.

Dich kleinen, verlogenen transatlantsichen Scheisser interessiert die Demokratie in Hongkong genauso wie die in Bahrein und Saudi-Arabien, nämlich gar nicht. Dir gehts nur darum dass China (und Russland) geschwächt wird damit deine verschissene USA weiter unangefochten die Welt dominieren und tyrannisieren kann und du deinem erbärmlichen Surrogats-Nationalismus frönen kannst.
Selbst die lupenreinste Musterdemokratie wäre bei Typen wie dir auf der Hassliste wenn sie nicht nach der US-Pfeife tanzt.

FranzKonz
01.10.2014, 10:48

Du bist eben nicht der Hellste und blendest alles aus, was Deine zementierte Meinung auch nur ankratzen könnte.

Wahrscheinlich sind die Amis wirklich nicht für jedes Elend der Welt verantwortlich, auch sie können nicht überall sein. Andererseits zieht sich ihre blutige Spur unübersehbar über den ganzen Planeten, ihre Schuld ist so oft nachgewiesen und sie sind so vieler Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das Völkerrecht überführt, dass der Verdacht immer naheliegt.

Ein oft verwendetes Muster ist auch in Hongkong erkennbar. Infolgedessen liegt der Verdacht, dass die Amis ihr Spiel wieder einmal spielen, auf jeden Fall nahe. Auf Grund der Historie ist die Mittäterschaft der Briten wahrscheinlich.

FranzKonz
01.10.2014, 10:52

Mit derartigen Vorwürfen wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, denn Deine Beiträge lassen vermuten, dass Du selbst das Hauptschulniveau nie erreicht hast.

Trantor
01.10.2014, 10:58
Mit derartigen Vorwürfen wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, denn Deine Beiträge lassen vermuten, dass Du selbst das Hauptschulniveau nie erreicht hast.

Die Amöbe wird nie die Intelligenz eines Menschen bewerten können, ähnliches gilt auch für das Verhältnis zwischen dir und mir.

beemaster
01.10.2014, 11:10
Fassen wir zusammen:

1. Wer sich gegen diktatorische Regime auflehnt, macht das nicht freiwillig, sondern wird von der CIA dazu angestachelt.
2. Bürger diktatorischer Regime habe die Meinung der Diktatoren oder sie sind von den USA aufgehetzt.
3. Man hat die Meinung der Regierung oder man ist Verräter.

cornjung
01.10.2014, 11:17
Fassen wir zusammen:

1. Wer sich gegen diktatorische Regime auflehnt, macht das nicht freiwillig, sondern wird von der CIA dazu angestachelt.
2. Bürger diktatorischer Regime habe die Meinung der Diktatoren oder sie sind von den USA aufgehetzt.
3. Man hat die Meinung der Regierung oder man ist Verräter.

Für die Schwätzer die die Amis und den Westen für alles und jedes Unglück auf der Welt verantwortlich machen siond das alles CIA Agenten bzw. vom CIA gekauft.Dumm nur das mir noch niemand erklären konnte wie man mal auf die schnelle zigtausende Menschen kaufen bzw. beinflussen kann.Die Schwätzer merken nicht mal das sie selbst Opfer von Verschwörungen und Lügen, also ihrer eigenen Dummheit sind.
Hätte man Assad unterstützt, Gaddafi, Mubarak und Saddam micht gestürtzt, gäbe es gar keine Probleme. Und vor allem keine Asylanten und Flüchtlingsschwemme. Und keine IS. Man wollte also bewusst diese Zustände.

Und in der Ukraine und Hongkong gehts grad so weiter. Warum verschweigt ihr, dass ihr auch in Hongkong irakische und syrische Zustände wünscht ?

ksero
01.10.2014, 11:18
Ist mir eigentlich völlig egal, wer dahintersteckt. Ich weiß nur, dass mir dieser Vorgang gefällt und hoffentlich noch weiter geht, denn China ist eine Bedrohung für uns, da kann uns das nur Recht sein.
Btw: Erzählt doch mal einen DDR-Bürger, dass er damals bloß von der CIA instrumentalisiert wurde, um das US-Imperium zu vergrößern, was der euch wohl sagen wird ;)

Soshana
01.10.2014, 11:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen

Immer das gleiche Strickmuster, was Hohlköpfe wie rabodo und co natürlich nicht erkennen.

Die Cetrics in den westlichen Mainstreammedien duerften eigentlich genau Bescheid wissen ? Die stellen sich vielleicht extra dumm, unwissend und ignorant, um die Wahrheit vor anderen nicht zugeben zu muesssen ? Im Ukrainestrang war das monatelang sehr gut zu beobachten. Als es fuer diese CIA-Fanboygemeinde zu bunt und unangenehm wurde, sind sie abgetaucht.

Die Wahrheit zu erkennen, ist wie Zaehneziehen ohne Betaeubung. Die Mehrheit der Leute will lieber nichts wissen und moechte sogar getaeuscht werden. Der CIA macht sich das seit Jahrzehnten zunutze.

http://www.globalresearch.ca/propaganda-brain-washing-playing-dumb-to-avoid-the-truth/5403886

Rabodo
01.10.2014, 11:56

Und in der Ukraine und Hongkong gehts grad so weiter. Warum verschweigt ihr, dass ihr auch in Hongkong irakische und syrische Zustände wünscht ?

So, so, wie erklärst Du Dir denn das auch als diese Diktatoren noch an der Macht waren auch Asylanten kamen, in den 1990ern sogar mehr als heute?

Wie kommst Du denn darauf das es in Hongkong Zustände wie im Irak oder Syrien geben würde?
Weisst Du denn nicht das es in Hongkong nur ganz wenig Muslime gibt?

Soshana
01.10.2014, 11:56

Moeglicherweise wollen die Angelsachsen im feindlichen Lager und bei Konkurrenten einen permanenten Kriegszustand erzeugen ? Russland, der Nahe Osten, Europa und China sollen auf Dauer im Innern destabilisiert werden.

http://www.blacklistednews.com/Pentagon_War_Plans_in_2001%3A_Iraq%2C_Syria%2C_Leb anon%2C_Libya%2C_Somalia%2C_Sudan%2C_%26_Iran/38180/0/38/38/Y/M.html

http://www.globalresearch.ca/us-global-power-in-the-21st-century-military-or-economic-imperialism/5404911

http://landdestroyer.blogspot.co.uk/2014/09/us-aggression-drags-world-into-age-of.html

http://www.globalresearch.ca/washingtons-secret-agendas/5404917

http://www.globalresearch.ca/creating-a-state-of-perpetual-war-us-funded-and-trained-jihadists-in-syria-and-now-it-wants-to-fight-them/5404813

http://www.phantomreport.com/william-f-engdahlus-wages-oil-wars-in-middle-east-to-dominate-world-energy-markets

http://stratrisks.com/geostrat/20961

Der russische Aussenminister Lavrov mahnte die USA vor einigen Tagen dahingehend ab, dass sie sich in Zukunft mehr in Zurueckhaltung bei ihren globalen Destabilisierungsbemuehungen ueben moegen.

https://www.youtube.com/watch?v=4q6akB2VRZs&feature=youtube_gdata_player

Rabodo
01.10.2014, 12:01
Wahrscheinlich sind die Amis wirklich nicht für jedes Elend der Welt verantwortlich, auch sie können nicht überall sein. Andererseits zieht sich ihre blutige Spur unübersehbar über den ganzen Planeten, ihre Schuld ist so oft nachgewiesen und sie sind so vieler Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das Völkerrecht überführt, dass der Verdacht immer naheliegt.

Ein oft verwendetes Muster ist auch in Hongkong erkennbar. Infolgedessen liegt der Verdacht, dass die Amis ihr Spiel wieder einmal spielen, auf jeden Fall nahe. Auf Grund der Historie ist die Mittäterschaft der Briten wahrscheinlich.

Eeeeecht?
Und wie ist das mit der blutigen Spur die momentan Muslime ziehen?
Und wie war das mit der blutigen Spur die die Kommunisten zogen?

Also lieber Franzi, erst Denken dann schreiben.
Auch wenn das Selbstdenken Dir nicht liegt.

cornjung
01.10.2014, 12:11
So, so...Wie kommst Du denn darauf ? Weisst Du denn nicht ?
Ja Rabi, das frag ich mich bei dir auch öfters ? :D

beemaster
01.10.2014, 12:32
...

Keine Chance ihn zu überzeugen. Selber denken gilt in seinen Kreisen als Todsünde.

Die Fäden hier laufen dich alle nach dem gleichen Muster: Wer gegen Diktatoren aufsteht, wer gar mitbestimmen will, oder, ganz schlimm!, darauf besteht, eigene Rechte gegen den Staat zu haben, gilt als CIA-Agent.
Wer Diktatoren und Autokraten huldigt, ist hier der Gute. Alles Speichellecker.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 12:41
Keine Chance ihn zu überzeugen. Selber denken gilt in seinen Kreisen als Todsünde.

Die Fäden hier laufen dich alle nach dem gleichen Muster: Wer gegen Diktatoren aufsteht, wer gar mitbestimmen will, oder, ganz schlimm!, darauf besteht, eigene Rechte gegen den Staat zu haben, gilt als CIA-Agent.
Wer Diktatoren und Autokraten huldigt, ist hier der Gute. Alles Speichellecker.

Ihr hechelt nur der CIA hinter her, statt Hirn einschalten wie es in Saudiarabien ( US Freund ) um Demokratie steht.

cornjung
01.10.2014, 12:42
Keine Chance ihn zu überzeugen. Selber denken gilt in seinen Kreisen als Todsünde.Die Fäden hier laufen dich alle nach dem gleichen Muster: Wer gegen Diktatoren aufsteht, wer gar mitbestimmen will, oder, ganz schlimm!, darauf besteht, eigene Rechte gegen den Staat zu haben, gilt als CIA-Agent. Wer Diktatoren und Autokraten huldigt, ist hier der Gute. Alles Speichellecker.
Ich habe auch mal geglaubt, Amerika, CIA, NSA und der Westen bringe den Völkern Demokratie, Freiheit und Menschenrechte. Irak, Libyen, Jugolawien, Syrien und, und, und haben mich eines Besseren belehrt. Aber klar,
China ist böse, gegen brutalste und massivste Frauen-und Menschenrechstverletzungen in Muselmanien und Saudi-Arabien darf unsere Presse natürlich nichts schreiben.

Rabodo
01.10.2014, 13:06
Ich habe auch mal geglaubt, Amerika, CIA, NSA und der Westen bringe den Völkern Demokratie, Freiheit und Menschenrechte. Irak, Libyen, Jugolawien, Syrien und, und, und haben mich eines Besseren belehrt. Aber klar,
China ist böse, gegen brutalste und massivste Frauen-und Menschenrechstverletzungen in Muselmanien und Saudi-Arabien darf unsere Presse natürlich nichts schreiben.

Ich weis ja nicht wo Du lebst, aber bei uns sind die Medien voll von Berichten über Verbrechen die Muslime begehen.
Es vergeht kein Tag an dem nicht von islamischen Ehrenmorden, Bomenanschlägen, Kopfabhacken, Terror und Krieg berichtet wird.

Rabodo
01.10.2014, 13:08
Ja Rabi, das frag ich mich bei dir auch öfters ? :D

Wie wäre es denn wenn Du meine Frage beantworten würdest?

cornjung
01.10.2014, 13:09
Ich weis ja nicht wo Du lebst, aber bei uns sind die Medien voll von Berichten über Verbrechen die Muslime begehen.Es vergeht kein Tag an dem nicht von islamischen Ehrenmorden, Bomenanschlägen, Kopfabhacken, Terror und Krieg berichtet wird.
Hab ich nie bestritten ! Mit Assad, Gaddafi und Saddam Hussein hätte es weniger gegeben.

ABAS
01.10.2014, 13:20
Moeglicherweise wollen die Angelsachsen im feindlichen Lager und bei Konkurrenten einen permanenten Kriegszustand erzeugen ? Russland, der Nahe Osten, Europa und China sollen auf Dauer im Innern destabilisiert werden.

http://www.blacklistednews.com/Pentagon_War_Plans_in_2001%3A_Iraq%2C_Syria%2C_Leb anon%2C_Libya%2C_Somalia%2C_Sudan%2C_%26_Iran/38180/0/38/38/Y/M.html

http://www.globalresearch.ca/us-global-power-in-the-21st-century-military-or-economic-imperialism/5404911

http://landdestroyer.blogspot.co.uk/2014/09/us-aggression-drags-world-into-age-of.html

http://www.globalresearch.ca/washingtons-secret-agendas/5404917

http://www.globalresearch.ca/creating-a-state-of-perpetual-war-us-funded-and-trained-jihadists-in-syria-and-now-it-wants-to-fight-them/5404813

http://www.phantomreport.com/william-f-engdahlus-wages-oil-wars-in-middle-east-to-dominate-world-energy-markets

http://stratrisks.com/geostrat/20961

Der russische Aussenminister Lavrov mahnte die USA vor einigen Tagen dahingehend ab, dass sie sich in Zukunft mehr in Zurueckhaltung bei ihren globalen Destabilisierungsbemuehungen ueben moegen.

https://www.youtube.com/watch?v=4q6akB2VRZs&feature=youtube_gdata_player

Ein letzter " Wink mit dem Zaunpfahl "! Russland, China und Indien
haben genug Geduld bewiesen und erwarten, dass die Amis von
selbst darauf kommen, weil das Regime der USA dadurch vor den
Augen der Weltoeffentlichkeit sein Gesicht wahren kann!

Die Amerikaner sollten den Untergang ihres Imperiums mit dem
Stil, der Ehre und der Wuerde eingestehen und hinnehmen, wie
es die Briten beim geordneten Untergang ihres Imperiums und die
Russen mit geordneter Aufloesung der UDSSR gemacht haben!

Imperien entstehen und Imperien vergehen. Das US Imperium
wird genau mit der rasanten Hoechstgeschwindigkeit untergehen,
wie es entstanden ist.

FranzKonz
01.10.2014, 13:41
Eeeeecht?
Und wie ist das mit der blutigen Spur die momentan Muslime ziehen?
Und wie war das mit der blutigen Spur die die Kommunisten zogen?

Hast Du Blödmannsgehilfe das oben angeführte Muster jemals bei Muslimen oder Kommunisten gesehen?

Rabodo
01.10.2014, 13:52
Hab ich nie bestritten ! Mit Assad, Gaddafi und Saddam Hussein hätte es weniger gegeben.

Sach ma stehste auf dem Schlauch oder was, ich hab Dir doch schon erklärt das Du falsch liegst.

So, so, wie erklärst Du Dir denn das auch als diese Diktatoren noch an der Macht waren auch Asylanten kamen, in den 1990ern sogar mehr als heute?

Rabodo
01.10.2014, 13:55
Hast Du Blödmannsgehilfe das oben angeführte Muster jemals bei Muslimen oder Kommunisten gesehen?

Ja das angeführte Muster gab es bei den Kommunisten die die Weltrevolution wollten, und das gibt es bei den Muslimen.

Wenn Du das nicht kapieren willst dann lass es halt sein, denn es ist mir doch egal wenn Du mal dumm stirbst, Blödmann.

Sprecher
01.10.2014, 13:56
Ich weis ja nicht wo Du lebst, aber bei uns sind die Medien voll von Berichten über Verbrechen die Muslime begehen.
Es vergeht kein Tag an dem nicht von islamischen Ehrenmorden, Bomenanschlägen, Kopfabhacken, Terror und Krieg berichtet wird.

Zeig uns die kritischen Medienberichte über Saudi-Arabien du selten dämlicher Armleuchter.

Para ou rien
01.10.2014, 13:58

Sie wären ja auch dumm, es nicht zu tun. Wäre das Modell Russland oder China attraktiv, würden es östliche Geheimdienste hierzulande genauso tun.

Der Durchschnittsmensch in Hongkong ist genauso ein unterwürfiger Spiesser wie der Durschschnittsdeutsche. Zumindestens Studenten haben halt die Zeit. Wer sollte sonst demonstrieren, als die Jugend, also die Zukunft des Landes?

Chronos
01.10.2014, 13:59
Deine Frage welche Vorteile die Leute hätten habe ich beantwortet.
Und ich hatte diese angebliche Antwort bereits gestern Abend kommentiert, denn sie war - wie bei dir peinlicher Luftnummer üblich - völlig daneben.

1. Als wichtigsten Vorteil hattest du genannt, dass die Honkies den Kandidaten auswählen könnten und nicht auf von Peking eingesetzte Kandidaten setzen müssten.

Das ist insofern völlig unwichtig, da im Rückgabevertrag (der sogenannten Joint Declaration) zwischen UK-Krone und Peking der Handlungsrahmen für die nach 1997 folgenden 50 Jahre exakt festgelegt wurde.
Es also völlig unwichtig, welche Person an der Spitze der SAR-Verwaltung steht. Maßgebend sind die Vereinbarungen im Rückgabevertrag.

2. Dein zweites "Argument" wegen der angeblichen Zensur in Hongkong war totaler Schwachsinn.

Ich wiederhole meine Antwort (aus meinem Beitrag #331) hier nochmal:

Wie man unschwer sehen kann, war dein "Argument" völliger Nonsens.

Wärst du nur halbwegs so schlau, wie du dich hier verkaufen möchtest, hättest du dich zumindest über die rudimentären Fakten informiert, aber selbst dafür fehlt dir der Grips.

Aber in Deiner typisch dumpfen Art ignorierst Du das einfach, bist einer von denen die nur das hören wollen was ihnen gerade in den Kram passt.
Fazit:

a) Du bist ein dummes Plappermaul, das nicht mal die Fakten kennt, aber einfach irgendwelchen Stuss auskotzen möchte;

b) Siehe oben. Zu dumm, selbst einfache logische Zusammenhänge zu begreifen.

Geh' deine Schularbeiten erledigen und halte dich raus, wenn Erwachsene diskutieren.

FranzKonz
01.10.2014, 13:59
Ja das angeführte Muster gab es bei den Kommunisten die die Weltrevolution wollten, und das gibt es bei den Muslimen.

Welcher Kommunist oder welcher Moslem hätte jemals einen Aufstand zum Zwecke der Demokratisierung nach dem Muster farbiger Revolutionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen) angezettelt?

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:12
sie sind im Kern wie alle Fundamentalisten und Faschisten, Demokratie ist gut wenn es dazu dient seine Ansichten und interessen durchzusetzten, und Schei... wenn sie anderen hilft ihre Interessen dirchzusetzten. Demokratie ist für diese Menschen nur dann gut wenn sie sich in der Mehrheit wähnen.

Dieses Verhalten ist ziemlich ambivalent. Der Höhepunkt ist für mich daß sie im Moment Faschismus in der Ukraine bemängeln und den Separatisten attestieren eine astreine demokratische Abstimmung für die Unabhängigkeit Neurusslands bewerkstelligt zu haben. Als wenn ihnen Demokratie irgend etwas bedeuten würde. In Asien sind sie dann plötzlich wieder gegen alles was nach Demokratie aussieht.

Rabodo
01.10.2014, 14:23
Welcher Kommunist oder welcher Moslem hätte jemals einen Aufstand zum Zwecke der Demokratisierung nach dem Muster farbiger Revolutionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen) angezettelt?

Es ging um die angebliche Blutspur der Amis, und ich hab Dich auf die Blutspur der Kommunisten und Moslems hingewiesen.

Es ging nicht um angeblich gelenkte Volksaufstände oder Demonstrationen.
Denn daran glauben eh nur Verschwörungsanhänger und solche die es glauben wollen und müssen, weil sonst ihr selbst zusammengeschustertes Weltbild nicht mehr stimmig wäre.

Also bleib beim Thema.

FranzKonz
01.10.2014, 14:26
Es ging um die angebliche Blutspur der Amis, und ich hab Dich auf die Blutspur der Kommunisten und Moslems hingewiesen.

Es ging nicht um angeblich gelenkten Volksaufständen oder Demonstrationen.
Denn daran glauben eh nur Verschwörungsanhänger und Dumpfbacken die es glauben wollen, weil sonst ihr selbst zusammengeschustertes Weltbild nicht mehr stimmig wäre.

Wenn Dein Gedächtnis derart zu wünschen übrig lässt, kannst Du meine Aussage leicht nachlesen. Sie steht noch da.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:28

Richtig. Der eigene Weg von Pol Pot der einen ganz eigenen asiatischen Kommunismus auf den Knochen seiner Landsleute aufbaute. Und das ist wörtlich zu verstehen. Oder die Kims in Norkorea die sogar eine kommunistische Dynastie begründeten. Ein einmaliger Vorgang. Oder die Militärdiktatur in Burma. Auch ein voller Erfolg. Vor allem für das goldene Dreieck. Wer braucht da noch Demokratie? Obwohl außer Nordkorea haben sich die erwähnten Länder ja doch ein wenig in Richtung Demokratie bewegt ohne unterzugehen.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:29
Du gestehst aber den Hon-Kong Chinesen dieses Recht nicht zu.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:33
Die wünsche ich mir auch. Hier in Deutschland, aber besonders in der EU.

Aber wenn genaus das passiert, wie in Schottland, wird über das Ergebnis lamentiert. Dann sind die Bürger plötzlich unfähig und uninformiert und überhaupt gehirngewaschen.

FranzKonz
01.10.2014, 14:33

Aber natürlich gestehe ich auch den Chinesen in Hongkong das Recht zu, ihren eigenen Weg zu gehen.

FranzKonz
01.10.2014, 14:34
Aber wenn genaus das passiert, wie in Schottland, wird über das Ergebnis lamentiert. Dann sind die Bürger plötzlich unfähig und uninformiert und überhaupt gehirngewaschen.

Wer hat lamentiert? Wer hat die Bürger beschimpft?

ABAS
01.10.2014, 14:35

Lerne doch Wenigstens die richtige Schreibweise der
teilautonomen Chinesischen Provinz Hongkong!

Du Voll-Honk aus Bot-trop im Ruhr-Pott hast wohl zuviele
King-Kong Filme der US-Film-Industrie und des US-Trash-TV
gesehen! :D

Rabodo
01.10.2014, 14:35
Das ist insofern völlig unwichtig, da im Rückgabevertrag (der sogenannten Joint Declaration) zwischen UK-Krone und Peking der Handlungsrahmen für die nach 1997 folgenden 50 Jahre exakt festgelegt wurde.
Es also völlig unwichtig, welche Person an der Spitze der SAR-Verwaltung steht. Maßgebend sind die Vereinbarungen im Rückgabevertrag.

2. Dein zweites "Argument" wegen der angeblichen Zensur in Hongkong war totaler Schwachsinn.

Ich finde wenn Du hier schon große Töne spuckst, dann solltest Du Dich wenigstens darüber informieren um was es da in Hongkong geht.

Hättest Du das getan dann wüsstest Du das es den Demonstranten darum geht nicht Kanditaten von Peking vorgesetzt zu bekommen, sondern eigene Kanditaten aufzustellen.
Und selbstverständlich hat Peking auch schon in Hongkong zensiert.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:38

Nochmal:

Sollte nicht das Volk über solche Dinge entscheiden und keine Kungelei zwischen Briten und Chinesen? Die Briten haben ohnehin nur versucht das Schlimmste zu verhindern. Zu mehr waren sie gar nicht in der Lage. Das war kein Vertrag zwischen gleichberechtigten Partnern.

Wer vom Volk gewählt werden will muß sich sicher mehr um das Wohl dieses Volkes bemühen als jemand der vor allem den Ansprüchen der Partei an seine Person genügen muß. Ich hoffe du begreifst das ohne das noch weiter erklären zu müßen. Hab schließlich keine Lust für dich den Erklärbär zu machen.

Sprecher
01.10.2014, 14:40

In Schottland gab es eindeutige Fälschungen und Betrug bei der Stimmauszählung. Wirst du natürlich trotz Beweisvideo als "Verschwörungstheorie" abtun, sowas wie Wahlbetrug gibt es im edlen Westen ja nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=kUR-HgAtwtg

ABAS
01.10.2014, 14:41
Ich finde wenn Du hier schon große Töne spuckst, dann solltest Du Dich wenigstens darüber informieren um was es da in Hongkong geht.

Hättest Du das getan dann wüsstest Du das es den Demonstranten darum geht nicht Kanditaten von Peking vorgesetzt zu bekommen, sondern eigene Kanditaten aufzustellen.
Und selbstverständlich hat Peking auch schon in Hongkong zensiert.

Die Wahlen sind erst 2017. Demnach bleibt noch genug Zeit
fuer " Kritiker " aus Hongkong das sich die Wunschkanditaten
in der Politik qualifizieren, bewaehren und dann gegen andere
Kandiaten bei der Wahl 2017 antreten duerfen!

Die " Kritiker " haben das Problem das sie ihre Lobbyisten als
Kandiaten bei der Wahl zur Auswahl sehen moechten und das
macht weder die Partei noch die Regierung in Peking mit.

In der Volksrepublik China kann jeder Chinese egal in welcher
Provinz er lebt, welcher ethnischen Volksgruppe er angehoert,
welche kulturelle oder religioese Pragungen, welche politische
Ideolgie er hat, als Kandidaten bei Wahlen antreten und das
gilt von Kommunalebene an ueber die Provinzebene aufwaerts
bis zur Zentralebene und hoechsten Amt des Staatspraesidenten!

Bedingungen:

Staatsbuergerschaft der VR China und der Beweise seiner
mentalen, fachlichen und sozialen Kompetenz im Wettbewerb
der Behauptung mit anderen Kandiaten innerhalb der Partei!
Die Wunschkandiaten der " Kritiker " wollen sich nicht dem
Auswahlprozess aufgrund von Qualifikationen stellen!

Grund:

Jeder Chinese kennt die " Wunschkanditaten " der " Kritiker "
in Hongkong und weiss das es sich entweder um Linientreue
der ehemaligen Britischen Besatzer oder um Lobbyisten des
internationalen Finanz- und Wirtschaftsfaschismus handelt!

Sprecher
01.10.2014, 14:41

Durften die bei den Briten auch nicht. Und nun?

Rabodo
01.10.2014, 14:47
Dieses Verhalten ist ziemlich ambivalent. Der Höhepunkt ist für mich daß sie im Moment Faschismus in der Ukraine bemängeln und den Separatisten attestieren eine astreine demokratische Abstimmung für die Unabhängigkeit Neurusslands bewerkstelligt zu haben. Als wenn ihnen Demokratie irgend etwas bedeuten würde. In Asien sind sie dann plötzlich wieder gegen alles was nach Demokratie aussieht.

Im Ostblock behaupteten die Kommunisten nach den Volksaufständen von 1953, 1956 und 1968 auch das diese Aufstände vom westlichen Ausland gesteuert worden seien.
Nach dem gleichen Muster verfahren hier die Verschwörer die sagen hinter den Demos stecke der CIA usw.
Das schlimme daran ist das die nicht mal merken das sie auch heutige brutalen Diktatoren nach dem Maul reden, sondern auch die Opfer solcher Volksaufstände verhöhnen.

FranzKonz
01.10.2014, 14:48
Richtig. Der eigene Weg von Pol Pot der einen ganz eigenen asiatischen Kommunismus auf den Knochen seiner Landsleute aufbaute. Und das ist wörtlich zu verstehen. Oder die Kims in Norkorea die sogar eine kommunistische Dynastie begründeten. Ein einmaliger Vorgang. Oder die Militärdiktatur in Burma. Auch ein voller Erfolg. Vor allem für das goldene Dreieck. Wer braucht da noch Demokratie? Obwohl außer Nordkorea haben sich die erwähnten Länder ja doch ein wenig in Richtung Demokratie bewegt ohne unterzugehen.

Auch Herrn Pol Pot haben die Amerikaner den Boden bereitet:

Nachdem die Vereinigten Staaten sich zunächst auf Bombardements im Osten des Landes beschränkt hatten, stürzten 1970 kambodschanische Offiziere unter General Lon Nol Sihanouk, mit amerikanischer Hilfe, die Regierung. Die USA waren der Meinung, dass die Regierung Sihanouk nicht entschieden genug gegen die Vietminh vorgegangen war. Lon Nol, der bereits seit 1969 Premierminister war, wurde 1972 Präsident und rief die Republik Khmer aus. Südvietnamesische und amerikanische Truppen unterstützten nun im Lande die Regierungseinheiten im Kampf gegen die Vietminh und die Nordvietnamesische Volksarmee (NVA)

Wie die Sache in Korea gelaufen wäre, hätten die Amis nicht ihren Superdemokraten Rhee Syng-man installiert, kann man nicht sagen. Insofern kannst Du durchaus auch die Kims als Folge amerikanischer Einmischung betrachten, oder diese Sicht doch zumindest nicht ausschließen.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:48

Woher willst du wissen daß es mit den alten Diktatoren in Nordafrika besser wäre? Wie alt wären die denn heute? Diese System haben das Problem immer auf 1 Person ausgerichtet zu sein. Geht die Übergabe an einen Nachfolger schief bricht das System zusammen. Auch die Überalterung von Diktatoren wie Mubarak und Gaddafi ist ein Problem. Als Greise gestalten sie nicht mehr. Sie verwalten nur noch die Vergangenheit und nehmen die Probleme des Volks nicht wahr oder versuchen sie mit Gewalt zu lösen.

Ein Status Quo ist nie auf "ewig" zu erhalten. Auch wenn Gaddafi und Mubarak bequem für den Westen waren. Ihre Zeit war abgelaufen. Sie wollten es nur nicht wahr haben.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:50

Immerhin erfährt man so welche Methoden du so präferierst. Da versteht man deinen Einsatz für Neurussland gleich viel besser.

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 14:54
Wobei Gaddafi mit seinen Sohn Saif einen guten Nachfolger gehabt hätte. Aber der Westen wollte ja lieber den jetztigen sog. demokratischen Zustand.

Woher willst du wissen daß es mit den alten Diktatoren in Nordafrika besser wäre? Wie alt wären die denn heute? Diese System haben das Problem immer auf 1 Person ausgerichtet zu sein. Geht die Übergabe an einen Nachfolger schief bricht das System zusammen. Auch die Überalterung von Diktatoren wie Mubarak und Gaddafi ist ein Problem. Als Greise gestalten sie nicht mehr. Sie verwalten nur noch die Vergangenheit und nehmen die Probleme des Volks nicht wahr oder versuchen sie mit Gewalt zu lösen.

Ein Status Quo ist nie auf "ewig" zu erhalten. Auch wenn Gaddafi und Mubarak bequem für den Westen waren. Ihre Zeit war abgelaufen. Sie wollten es nur nicht wahr haben.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 14:57
Wer hat lamentiert? Wer hat die Bürger beschimpft?

Ein ganzer Haufen User vom Schlage eines Captain Spaulding. Brauchst nur in den Schottland-Strang zu gucken.

cornjung
01.10.2014, 14:57
Woher willst du wissen daß es mit den alten Diktatoren in Nordafrika besser wäre? Ihre Zeit war abgelaufen. Sie wollten es nur nicht wahr haben.
Ich weiss es nicht, vermute es aber. Die Zeit war nicht abgelaufen, sondern ihr habt gezündelt und nachgeholfen. Mit Drohnen und Bomben. Wir wollen doch noch bei der Wahrheit bleiben, oder Tiger ? Oder sind wir hier im Märchen-strang ?

FranzKonz
01.10.2014, 15:01
Ein ganzer Haufen User vom Schlage eines Captain Spaulding. Brauchst nur in den Schottland-Strang zu gucken.

Aha. Und deshalb jubelst Du mir derartige Vorwürfe unter. Feiner Zug von Dir.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 15:05
Auch Herrn Pol Pot haben die Amerikaner den Boden bereitet:

Pol Pot war ein blütenreiner Steinzeitkommunist. Es war seine Entscheidung sich an Maos Kulturrevolution zu orientieren.

Wie die Sache in Korea gelaufen wäre, hätten die Amis nicht ihren Superdemokraten Rhee Syng-man installiert, kann man nicht sagen. Insofern kannst Du durchaus auch die Kims als Folge amerikanischer Einmischung betrachten, oder diese Sicht doch zumindest nicht ausschließen.

Die Amerikaner wurden trotz aller zivilen Verluste als Befreier gesehen als sie bis an die Grenze Chinas vorstürmten. Kriegsgefangene Rotchinesen und Nordkoreaner wollten nach Abschluß des Wffenstillstands in der Mehrheit nicht mehr in die Heimat. Die Gefangenschaft erschien ihnen besser als ein Leben und dem Joch des Kommunismus. Aber gut. Amerika ist in deiner Welt ja so oder so immer schuld. Also auch an der Herrschaft der Kims und der roten Khmer. :vogel:

Alter Stubentiger
01.10.2014, 15:07
Aha. Und deshalb jubelst Du mir derartige Vorwürfe unter. Feiner Zug von Dir.

Habe ich deinen Namen erwähnt? Nein. Aber das Muster deiner Antworten geht schon in diese Richtung. Oder hast du noch nie die gehirngewaschenen Systemlinge im Westen erwähnt? Komm sei ehrlich!

FranzKonz
01.10.2014, 15:10
Habe ich deinen Namen erwähnt? Nein.

Natürlich. Indem Du mich zitiert hast.

Aber das Muster deiner Antworten geht schon in diese Richtung. Oder hast du noch nie die gehirngewaschenen Systemlinge im Westen erwähnt? Komm sei ehrlich!

Das Wort gehört zumindest nicht zu meinem üblichen Wortschatz. Für Dich hätte ich eher diesen hier genommen:

http://syndikalismus.files.wordpress.com/2011/08/untertan__der-cover.jpg

FranzKonz
01.10.2014, 15:12
Die Amerikaner wurden trotz aller zivilen Verluste als Befreier gesehen als sie bis an die Grenze Chinas vorstürmten. Kriegsgefangene Rotchinesen und Nordkoreaner wollten nach Abschluß des Wffenstillstands in der Mehrheit nicht mehr in die Heimat. Die Gefangenschaft erschien ihnen besser als ein Leben und dem Joch des Kommunismus. Aber gut. Amerika ist in deiner Welt ja so oder so immer schuld. Also auch an der Herrschaft der Kims und der roten Khmer. :vogel:

Nun nimmst Du erst mal ganz schnell diese Zitatverhunzung aus Deinem Beitrag.

Anschließend kannst Du noch mal darüber nachdenken, wie Pol Pot in Kambodscha auch nur einen Blumentopf hätte gewinnen können, wenn die Amis die territoriale Integrität und das Selbstbestimmungsrecht Kambodschas geachtet hätten.

Wenn Du dann nachgedacht hast, kannst Du nochmal eine Antwort versuchen.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 15:13
Ich weiss es nicht, vermute es aber. Die Zeit war nicht abgelaufen, sondern ihr habt gezündelt und nachgeholfen. Mit Drohnen und Bomben. Wir wollen doch noch bei der Wahrheit bleiben, oder Tiger ? Oder sind wir hier im Märchen-strang ?
"Wir" oder genauer gesagt Außenminister Westerwelle hat jeden Einsatz für die Aufständischen abgelehnt.
Meiner Meinung nach war es egal was der Westen tut. Es ist immer falsch. Jetzt unterstützen wir die Peschmerga. Aber wohl ist keinem dabei. Obs richtig oder falsch wahr weiß man immer erst hinterher. Und dann tauchen die auf die es immer schon besser gewußt haben.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 15:14

Werd mal nicht frech.

Whiplash
01.10.2014, 15:15
Werd mal nicht frech.

denk lieber noch mal drüber nach....

cornjung
01.10.2014, 15:19
Und dann tauchen die auf die es immer schon besser gewußt haben.
Stimmt nicht.
Ich und viele andere waren gegen den völkerrechtswidrige ANGRIFFS-Krieg gegen Jugoslawien , gegen den im Irak, gegen den in Lybien und gegen den in Syrien. Und zwar immer vorher. Und natürlich auch hinterher. Und das, obwohl ich mindestens privat keinesfalls Pazifist bin, sondern mich immer zur Wehr gesetzt habe.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 15:20
denk lieber noch mal drüber nach....

Tut mir leid. Ich kann keine Zitatverhunzung erkennen. Wo soll die denn sein?

Maxvorstadt
01.10.2014, 15:21
Im Ostblock behaupteten die Kommunisten nach den Volksaufständen von 1953, 1956 und 1968 auch das diese Aufstände vom westlichen Ausland gesteuert worden seien.
Nach dem gleichen Muster verfahren hier die Verschwörer die sagen hinter den Demos stecke der CIA usw.
Das schlimme daran ist das die nicht mal merken das sie auch heutige brutalen Diktatoren nach dem Maul reden, sondern auch die Opfer solcher Volksaufstände verhöhnen.

Mich jedenfalls freut es. Die Studenten versetzen Chinas greise Führung in Panik, trotz Wasserwerfer, Tränengas, Rauchsäulen verschanzen sich hinter den Barrikaden junge Leute, nur mit Schirmen, Schals und Skibrillen ausgerüstet. Die Tattergreise des KP-Polititbüros werden aber wieder einmal mit aller Brutalität ihren Thron verteidigen. Ich befürchte leider irgendein Massaker wie das Tian’anmen-Massaker mit über 2600 Toten.

Rabodo
01.10.2014, 15:22
Wobei Gaddafi mit seinen Sohn Saif einen guten Nachfolger gehabt hätte. Aber der Westen wollte ja lieber den jetztigen sog. demokratischen Zustand.

Welcher war denn der der in der Schweiz belangt wurde weil er seine Angestellten misshandelt hat, worauf Gaddafi die auflösung der Schweiz forderte?

Wobei spätestens da klar war das Gaddafi schwer einen an der Waffel hat, und seine Sippschaft nicht viel besser ist.

Whiplash
01.10.2014, 15:24
Tut mir leid. Ich kann keine Zitatverhunzung erkennen. Wo soll die denn sein?

http://politikforen.net/showthread.php?156597-Hong-Kong-fordert-freie-Wahlen!&p=7432650&viewfull=1#post7432650

Wie kommt der Satz da rein
Pol Pot war ein blütenreiner Steinzeitkommunist. Es war seine Entscheidung sich an Maos Kulturrevolution zu orientieren. ?

FranzKonz
01.10.2014, 15:27
Mich jedenfalls freut es. Die Studenten versetzen Chinas greise Führung in Panik, trotz Wasserwerfer, Tränengas, Rauchsäulen verschanzen sich hinter den Barrikaden junge Leute, nur mit Schirmen, Schals und Skibrillen ausgerüstet. Die Tattergreise des KP-Polititbüros werden aber wieder einmal mit aller Brutalität ihren Thron verteidigen. Ich befürchte leider irgendein Massaker wie das Tian’anmen-Massaker mit über 2600 Toten.

Ist das nicht ziemlich schizophren?

FranzKonz
01.10.2014, 15:28
http://politikforen.net/showthread.php?156597-Hong-Kong-fordert-freie-Wahlen!&p=7432650&viewfull=1#post7432650

Wie kommt der Satz da rein ?

Schlamperei, keine Bösartigkeit.

Trantor

sie sind auch nicht in der Ukraine für Demokratie sonst würden sie die Proteste auf dem Maidan nicht relativieren oder die Wahl von Poroschenko anerkennen. Oder die fehlende Pressefreiheit in Russland anprangern.
Es geht nur um eines alles was irgendwie augenscheinlich gegen den Westen gerichtet wird ist gut und wird gefeiert alle was sich dem Westen und dem entsprechenden Wertemodell anschliessen möchte da laufen sie grün an vor Hass. Das ist alles, Demokratie, Gerechtigkeit, Menschenleben das sind doch für die nur leere Worthülsen um zu relativieren.

cornjung
Die Studenten versetzen Chinas greise Führung in Panik, trotz Wasserwerfer, Tränengas, Rauchsäulen verschanzen sich hinter den Barrikaden junge Leute, nur mit Schirmen, Schals und Skibrillen ausgerüstet. Die Tattergreise des KP-Polititbüros werden aber wieder einmal mit aller Brutalität ihren Thron verteidigen. Ich befürchte leider irgendein Massaker wie das Tian’anmen-Massaker mit über 2600 Toten.
Ja, ja, Alte, Frauen Schüler und Studenten haben in Stuttgart gegen S21 protestiert, trotz gigantischer Wasserwerfer, Tränengasbomben und Blendgranaten. Nur mit Schirmen, Schals und Ski-brillen. Die Tattergreise un die FDJ-Sekretärin für Propaganda und der notorische Lügner und korrupte Lump Mappus haben ihren Thron verteidigt. Ok, es gab nur Schwerverletze, keine Toten.

Alter Stubentiger
01.10.2014, 15:29

Anschließend kannst Du noch mal darüber nachdenken, wie Pol Pot in Kambodscha auch nur einen Blumentopf hätte gewinnen können, wenn die Amis die territoriale Integrität und das Selbstbestimmungsrecht Kambodschas geachtet hätten.

Wenn Du dann nachgedacht hast, kannst Du nochmal eine Antwort versuchen.

Das ist blühender Unsinn. Pol Pot wurde wie alle Kommunisten von Prinz Shianouk vertrieben und bekam von da an Unterstützung die Kommunisten in Vietnam. Von da aus eroberte er das Land. Es war ein Machtspiel der Vietnamenen und der Amerikaner. Und als die Amerikaner Non Lol ins Spiel brachten war der Siegeszug der roten Khmer längst im Gange.

cornjung
01.10.2014, 15:32
Welcher war denn der der in der Schweiz belangt wurde weil er seine Angestellten misshandelt hat, worauf Gaddafi die auflösung der Schweiz forderte? Wobei spätestens da klar war das Gaddafi schwer einen an der Waffel hat, und seine Sippschaft nicht viel besser ist.
Soll ich dir mal erzählen, wie sich saudische Prinzen in gewissen Etablissements aufführen und was passiert, wenn du die raus schmeisst ? Und warum dann nichts in unserer Presse steht ? Du bist echt blind auf einem Auge. Und wie werden Ausländer in Katar behandelt ? Von den Herrschern und ihrer Sippschaft ganz zu schweigen. Ein Anruf von denen bei Merkel, und die kuscht !

Maxvorstadt
Ist das nicht ziemlich schizophren?

Sollten die jungen Menschen aus Angst ihr ganzes Leben als kriechenden Untertanen den KP-Greisen die Füße küssen? Einerseits ist es sehr traurig, aber ich kann sie verstehen. Wer will schon im Arsch von Diktatoren sein Dasein fristen?

Alter Stubentiger

Wie kommt der Satz da rein ?

Ach so. Jetzt verstehe ich. Nett das ihr mir sofort Bösartigkeit unterstellt. War aber nur ein Fehler beim quoten.

Fluchtachterl
01.10.2014, 15:35
Jo, im Oasch is finsta!

Senator74
01.10.2014, 15:36
Sollten die jungen Menschen aus Angst ihr ganzes Leben als kriechenden Untertanen den KP-Greisen die Füße küssen? Einerseits ist es sehr traurig, aber ich kann sie verstehen. Wer will schon im Arsch von Diktatoren sein Dasein fristen?

Hongkong ist eine Stecknadel im Vergleich zum Riesenreich China, aber es wäre ein Anfang. Solche Bewegungen fangen klein an, werden aber gern mal ein Flächenbrand.

Rabodo
01.10.2014, 15:37
Stimmt nicht.
Ich und viele andere waren gegen den völkerrechtswidrige ANGRIFFS-Krieg gegen Jugoslawien , gegen den im Irak, gegen den in Lybien und gegen den in Syrien. Und zwar immer vorher. Und natürlich auch hinterher. Und das, obwohl ich mindestens privat keinesfalls Pazifist bin, sondern mich immer zur Wehr gesetzt habe.

Ach was bist Du doch für ein guter Mensch, man sollte Dich genau wie Putin Heilig sprechen.

Ich hoffe aber Du warst nicht der geisteskranke Schwule der damals den Aussenminister Fischer mit Farbe beworfen hat.
Und Du warst nicht bei den den Deppen der Friedensbewegung die nach Irak gingen und als menschliche Schutzschilde Saddams Päläste bewachten, und dafür nach seinem Sturz von den Einheimischen verkloppt und von den Amis gerettet wurden.
Warum hast Du eigentlich so ein Fable für Gaddafi?
Immerhin ist der in seinen letzten Jahren dem bösen Westen richtig in den Hintern gegrochen, oder mochtest Du nur seine Uniformen?
Geh nicht nach Syrien um Assad zu Hilfe zu eilen, denn das kann momentan sehr abträglich für die Gesundheit sein.

Senator74
01.10.2014, 15:37
Ja, ja, Alte, Frauen Schüler und Studenten haben in Stuttgart gegen S21 protestiert, trotz gigantischer Wasserwerfer, Tränengasbomben und Blendgranaten. Nur mit Schirmen, Schals und Ski-brillen. Die Tattergreise un die FDJ-Sekretärin für Propaganda und der notorische Lügner und korrupte Lump Mappus haben ihren Thron verteidigt. Ok, es gab nur Schwerverletze, keine Toten.
Jetzt denk du mal an deinen Blutdruck!! :cool:

Alter Stubentiger
01.10.2014, 15:39

Ja. Und am Ende war ein Grüner Ministerpräsident. Und diese Entscheidungsfreiheit wollen auch die Leute in Hong-Kong. Absurd wie dagegen gekämpft wird.

cornjung
01.10.2014, 15:39
Stimmt. Wer will schon im Arsch der Diktatoren von Muselmanien und Saudi-Arabien sein Dasein fristen ?

cornjung
01.10.2014, 15:41
Jetzt denk du mal an deinen Blutdruck!! :cool:
90/130. Trotz meines fortgeschrittenen Alters. :D

FranzKonz
01.10.2014, 15:41
sie sind auch nicht in der Ukraine für Demokratie sonst würden sie die Proteste auf dem Maidan nicht relativieren oder die Wahl von Poroschenko anerkennen. Oder die fehlende Pressefreiheit in Russland anprangern.
Es geht nur um eines alles was irgendwie augenscheinlich gegen den Westen gerichtet wird ist gut und wird gefeiert alle was sich dem Westen und dem entsprechenden Wertemodell anschliessen möchte da laufen sie grün an vor Hass. Das ist alles, Demokratie, Gerechtigkeit, Menschenleben das sind doch für die nur leere Worthülsen um zu relativieren.

Eine Frage der Prinzipien.

Zunächst mal kehre ich ungern, und wenn, dann vor der eigenen Tür.

Recht ist nur dann Recht, wenn es für alle gleichermaßen gilt.

Wenn Faschismus böse ist, muß er immer und überall böse sein.
Wenn Proteste auf dem Maidan gut sind, sind sie auch in Donezk gut.
Wenn Milizen entwaffnet werden sollen, dann eben alle Milizen.
Wer Pressefreiheit in Moskau fordert muss auch die Gleichschaltung unserer eigenen Presse betrachten.
Wenn Wahlen und Referenden kritisiert werden dürfen, muß ich auch meine Zweifel an der Legitimität von Poroschenko anmelden dürfen.

Diese Doppelmoral kotzt mich einfach an.

Und um zum Thema hier zurückzukommen:

Das Muster der Geschichte in Hongkong sieht anderen Farbrevolutionen erschreckend ähnlich. Ich will hier nicht den Propheten spielen, aber ich fürchte, es wird ein Blutbad geben. Und deshalb kann ich Eure Begeisterung für diese Demonstranten nicht teilen.

Maxvorstadt
01.10.2014, 15:42
Stimmt. Wer will schon im Arsch der Diktatoren von Muselmanien und Saudi-Arabien sein Dasein fristen ?

Hier geht es aber um Hongkong.

Senator74
01.10.2014, 15:43
90/130. Trotz meines fortgeschrittenen Alters. :D

Konter: 123 / 70 :D

Maxvorstadt
01.10.2014, 15:45
Eine Frage der Prinzipien.

Zunächst mal kehre ich ungern, und wenn, dann vor der eigenen Tür.

Recht ist nur dann Recht, wenn es für alle gleichermaßen gilt.

Wenn Faschismus böse ist, muß er immer und überall böse sein.
Wenn Proteste auf dem Maidan gut sind, sind sie auch in Donezk gut.
Wenn Milizen entwaffnet werden sollen, dann eben alle Milizen.
Wer Pressefreiheit in Moskau fordert muss auch die Gleichschaltung unserer eigenen Presse betrachten.
Wenn Wahlen und Referenden kritisiert werden dürfen, muß ich auch meine Zweifel an der Legitimität von Poroschenko anmelden dürfen.

Diese Doppelmoral kotzt mich einfach an.

Und um zum Thema hier zurückzukommen:

Das Muster der Geschichte in Hongkong sieht anderen Farbrevolutionen erschreckend ähnlich. Ich will hier nicht den Propheten spielen, aber ich fürchte, es wird ein Blutbad geben. Und deshalb kann ich Eure Begeisterung für diese Demonstranten nicht teilen.

Du kleiner mieser Heuchler. Du hängst doch ständig tief im Darm von Despoten.

FranzKonz
01.10.2014, 15:45
Ach so. Jetzt verstehe ich. Nett das ihr mir sofort Bösartigkeit unterstellt. War aber nur ein Fehler beim quoten.

Niemand hat Dir Bösartigkeit unterstellt. Schlamperei und die Frechheit, pampig zu reagieren, kannst Du allerdings nicht leugnen.

Senator74
01.10.2014, 15:48

Du bist virtueller Proktologe?? Respekt!! :D:D:dg:

FranzKonz
01.10.2014, 15:56

Ach ja? Kannst Du für diese Lüge irgendeinen Beleg erbringen?

Sagtest Du nicht selbst, Du fürchtest ein Blutbad mit 2600 Toten? Ist aber ja nicht Dein Blut. Juden sind es auch nicht. Also kann's Dir ja egal sein. Hauptsache, die Kinder sind für westliche Werte verreckt!

Und sowas schimpft mich einen Heuchler.

Esreicht!
01.10.2014, 16:04
Hongkong ist eine Stecknadel im Vergleich zum Riesenreich China, aber es wäre ein Anfang. Solche Bewegungen fangen klein an, werden aber gern mal ein Flächenbrand.

Und auf diesen Flächenbrand legen es jewisse Kreise an, die ihr Weltfinanzmonopol in Gefahr sehen. Und logo, läßt sich auch der Dummichl dafür einspannen:

01.10.14, 13:13
Mönckebergstraße
Proteste in Hongkong: Solidaritäts-Demo in Hamburg geplant

In Hamburg lebende Hongkonger rufen zu einer Solidaritätsveranstaltung in der Mönkebergstraße auf. Proteste auf den Straßen der chinesischen Sonderverwaltungszone weiten sich aus.

Die Versammlung beginnt um 16 Uhr in der Mönckebergstraße in der Innenstadt.

Die Polizeigewalt und die Benutzung von Tränengas gegen die im wesentlichen friedlichen Proteste habe das Volk erschreckt, heißt es in einem Aufruf. Die anfangs von Studenten und Schülern initiierten Proteste habe sich zur Occupy Central Bewegung entwickelt, mit dem Ziel freie Wahl zu ermöglichen.

http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article132809324/Proteste-in-Hongkong-Solidaritaets-Demo-in-Hamburg-geplant.html

kd

Maxvorstadt
01.10.2014, 16:05
Ach ja? Kannst Du für diese Lüge irgendeinen Beleg erbringen?

Sagtest Du nicht selbst, Du fürchtest ein Blutbad mit 2600 Toten? Ist aber ja nicht Dein Blut. Juden sind es auch nicht. Also kann's Dir ja egal sein. Hauptsache, die Kinder sind für westliche Werte verreckt!

Und sowas schimpft mich einen Heuchler.

Es ist das legitime Recht der Studenten für ihre Freiheit auf die Straße zu gehen. Wenn es zu einer bewaffneten Niederwerfung des Aufstandes kommen sollte, dann sind es weder wir Menschen, die sich mit den jungen Menschen solidarisieren gewesen noch die chinesischen Studenten. Wenn es sich wiederholen sollte, dann sind die Mörder bei der chinesischen Regierung zu suchen. Du Volldepp. Kommst schon wieder mit Juden daher. Blöder geht es wirklich nicht mehr. Genauso wie dein damischer Automatismus, ständig Belege zu fordern. Ja, du bist ein mieser Heuchler.

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 16:36
Die jetztigen Islamistenkiller, die Asylantenflut aus Afrika und das Ausbleiben der Rohstofflieferungen sind natürlich viiiiiel besser? Aber nur für wen?

Saif ist der durchaus normalere, der sogar seinen Vater öfters kritisiert hatte und viele Modernisierungsvorschläge hatte, und der in der Schweiz war Hannibal.

Welcher war denn der der in der Schweiz belangt wurde weil er seine Angestellten misshandelt hat, worauf Gaddafi die auflösung der Schweiz forderte?

Wobei spätestens da klar war das Gaddafi schwer einen an der Waffel hat, und seine Sippschaft nicht viel besser ist.

Rabodo
01.10.2014, 16:43
Die jetztigen Islamistenkiller, die Asylantenflut aus Afrika und das Ausbleiben der Rohstofflieferungen sind natürlich viiiiiel besser? Aber nur für wen?

Was sind jetzige Islamistenkiller?
Auch in Gaddafis Libyen wurde fleissig gemordet.
Und Asylanten kamen auch von da.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 16:47

Pauschalgeblubber.

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 16:48
Klar wurde gemordet. Aber nur ein Bruchtteil dessen, was dort jetzt passiert und noch passieren wird. Von der grausamen Versklavung von Frauen und Entführung von Menschen, die jetzt auch in Libyen einziehen, ganz zu schweigen.

Und spielen für jetzt blede Hunde? Asylanten kamen durch ein Abkommen mit Gaddafi bei weitem weniger. Ist dir wahrscheinlich bekannt.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 16:48
Es ist das legitime Recht der Studenten für ihre Freiheit auf die Straße zu gehen. Wenn es zu einer bewaffneten Niederwerfung des Aufstandes kommen sollte, dann sind es weder wir Menschen, die sich mit den jungen Menschen solidarisieren gewesen noch die chinesischen Studenten. Wenn es sich wiederholen sollte, dann sind die Mörder bei der chinesischen Regierung zu suchen. Du Volldepp. Kommst schon wieder mit Juden daher. Blöder geht es wirklich nicht mehr. Genauso wie dein damischer Automatismus, ständig Belege zu fordern. Ja, du bist ein mieser Heuchler.

Belege fordern wir immer.

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 16:50
Pauschalgeblubber.

Jetzt wollen so manche vielleicht noch behaupten, dass Assad schlimmer war als IS. So weit wirds noch kommen.

Widder58
01.10.2014, 16:51
Immerhin erfährt man so welche Methoden du so präferierst. Da versteht man deinen Einsatz für Neurussland gleich viel besser.

Das die Medienshow Leute wie Dich in den Bann zieht wundert hier niemanden.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 16:51
Hier geht es aber um Hongkong.

Ne um USA Freunde.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 16:52
Jetzt wollen so manche vielleicht noch behaupten, dass Assad schlimmer war als IS. So weit wirds noch kommen.

vielleicht

Widder58
01.10.2014, 16:53

Belege?

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 16:59
Belege?

Belege brauchen wir nicht mehr.

§ 1: Der Westen hat immer recht.
§ 2: Wenn der Westen nicht recht hat, tritt § 1 in Kraft.

FranzKonz
01.10.2014, 17:02
Es ist das legitime Recht der Studenten für ihre Freiheit auf die Straße zu gehen.

Das bestreite ich nicht.

Wenn es zu einer bewaffneten Niederwerfung des Aufstandes kommen sollte, dann sind es weder wir Menschen, die sich mit den jungen Menschen solidarisieren gewesen noch die chinesischen Studenten. Wenn es sich wiederholen sollte, dann sind die Mörder bei der chinesischen Regierung zu suchen.

Wenn sich die Vermutung bestätigen sollte, dass Briten und/oder Amis diese Kinder auf die Straße gehetzt und damit deren Leben in Gefahr gebracht haben, kann ich die Schuld nicht ausschließlich der chinesischen Regierung anlasten.

Du Volldepp. Kommst schon wieder mit Juden daher. Blöder geht es wirklich nicht mehr.

Du springst immer soooo schön drauf an. :fizeig:

Genauso wie dein damischer Automatismus, ständig Belege zu fordern. Ja, du bist ein mieser Heuchler.

Der "miese Heuchler" könnte eine Tatsachenbehauptung sein, oder aber er ist, gerade in der Wiederholung, eine grobe Beleidigung. Darauf müsste ich angemessen reagieren.

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 17:06
Für Russlands Medien stecken die USA hinter den Protesten in Hongkong

http://www.wsj.de/nachrichten/SB10235264033994764657504580187832084767058

Rabodo
Klar wurde gemordet. Aber nur ein Bruchtteil dessen, was dort jetzt passiert und noch passieren wird. Von der grausamen Versklavung von Frauen und Entführung von Menschen, die jetzt auch in Libyen einziehen, ganz zu schweigen.

Und spielen für jetzt blede Hunde? Asylanten kamen durch ein Abkommen mit Gaddafi bei weitem weniger. Ist dir wahrscheinlich bekannt.

In diesen Ländern wird mehr gemordet als zur Zeit der Diktatoren, das ist richtig.

Aber die Diktatoren hätten eh nicht ewig den Deckel draufhalten können, irgendwann hätte es eh geknallt, und die sind auch mit Ursache für diese Gewalt.
Im Irak hat Saddam die Schiiten unterdrückt, als er weg war kamen die Schiiten an die Macht und knebelten die Sunniten.
Die Konflikte zwischen den Stämmen und Regionen in Libyen entstanden unter Gaddafi, der ist weg, jetzt wird gemessert und gebombt.
Türken und Kurden gehen sich schon seit Jahrzehnten an die Gurgel.
Im Jemen geht der Rechtgläubige, sogar egal ob Diktatur oder Nicht, ohne mindestens mit Krumdolch garnicht aus dem Haus.
Es wäre ja für den ärgerlich wenn es was zu vergewaltigen oder zu morden gibt und er hat sein Handwerkszeug nicht dabei.

Das ist in islamischen Gesellschaften ganz normal.

Esreicht!
Das bestreite ich nicht.

...

Der "miese Heuchler" könnte eine Tatsachenbehauptung sein, oder aber er ist, gerade in der Wiederholung, eine grobe Beleidigung. Darauf müsste ich angemessen reagieren.

Ja dann kehr ihn aus der Maxvorstadt raus - für ein sauberes München:))

kd

Senator74
01.10.2014, 17:09

Wenn man es nicht schwarz auf weiß hätte, man möchts nicht glauben...
Andereseits: Es darf einen gar nichts mehr wundern...

Rabodo
01.10.2014, 17:11

Logo, die gleiche Masche wie zu Sowjetzeiten.

Siehe meinen Beitrag #412.

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 17:14
Vielleicht hätten sich die Diktatoren nicht gehalten. Aber nur vielleicht. Laut Scholl-Latour hätte Gaddafi fast die Kontrolle zurückerlangt in Benghasi damals, aber dann kam ja der Westen...Wir werden es nie wissen, dank der Intervention der Koalition der Willigen.

Scholl-Latour: "Saif al-Islam ist der klügste und energischste der Söhne, er würde das Land mit mehr Klugheit führen"

In diesen Ländern wird mehr gemordet als zur Zeit der Diktatoren, das ist richtig.

Aber die Diktatoren hätten eh nicht ewig den Deckel draufhalten können, irgendwann hätte es eh geknallt, und die sind auch mit Ursache für diese Gewalt.
Im Irak hat Saddam die Schiiten unterdrückt, als er weg war kamen die Schiiten an die Macht und knebelten die Sunniten.
Die Konflikte zwischen den Stämmen und Regionen in Libyen entstanden unter Gaddafi, der ist weg, jetzt wird gemessert und gebombt.
Türken und Kurden gehen sich schon seit Jahrzehnten an die Gurgel.
Im Jemen geht der Rechtgläubige, sogar egal ob Diktatur oder Nicht, ohne mindestens mit Krumdolch, besser mit Knarre, garnicht aus dem Haus.
Es wäre ja für den ärgerlich gäbe es was zu vergewaltigen oder zu morden und er hat sein Handwerkszeug nicht dabei.

Das ist in islamischen Gesellschaften ganz normal.

Esreicht!
01.10.2014, 17:15

Für die Initiatoren wird die angestrebte Occupy-Bewegung nicht nur zum Flop, sondern Rußland und China werden noch mehr zusammenrücken zum Nachteil USraels!

kd

Wolfger von Leginfeld
01.10.2014, 17:16
Putin konnte nix Besseres passieren.

Für die Initiatoren wird die angestrebte Occupy-Bewegung nicht nur zum Flop, sondern Rußland und China werden noch mehr zusammenrücken zum Nachteil USraels!

kd

hthor
01.10.2014, 17:48
Ich hoffe die Demonstranten können der Zentralregierung in Peking die stirn bieten und ihre Rechte durchsetzen.

http://media-cache-cd0.pinimg.com/736x/8d/78/bf/8d78bfe2f1621f0fdcc5b3190c6ac47c.jpg

China tickt anders als Europa, wenn es hart auf hart kommt marschieren die mit Millionen Mann ein und machen alles platt. Der Führung interessiert es nicht, was die Weltöffentlichkeit denkt. Der bessere Weg, wäre eine langsame innere Demokratisierung, der Zeitpunkt aufzumucken ist der schlechteste überhaupt., den es gibt.
Der Westen wird nicht wagen, nach Russland sich auch noch mit China anzulegen, deswegen mein hinweiss, zwecks Zeitpunkt.
Entweder bekommt die Führung in Peking die Demos im Griff oder es wird ein entsetzliches Blutbad geben.

Don
01.10.2014, 17:53

So ist es.

Jodlerkönig
01.10.2014, 18:14
Nix anderes wie ein Maidan in China von US Verbrechern initiert.
die wollen die Welt morgen nach ihren Regeln bestimmen " wir sind dir guten " wir bomben für den Frieden.du bist ein armseeliger wurm. deinen ami-komplex ist echt übel. vermutlich sind die auch an deiner dummheit schuld.

Jodlerkönig
01.10.2014, 18:28
Zensur ausgehebelt
Hongkonger chatten ohne Netz

Die Demonstranten in Hongkong fürchten, von der Regierung technisch ruhiggestellt zu werden. Doch sie haben schon eine Lösung: Die App FireChat lässt sich nicht von außen kontrollieren.
.
.
.
.
.
http://www.n-tv.de/politik/Hongkonger-chatten-ohne-Netz-article13706061.html

sehr gut! freiheit der information. da sind die kommunistenschwänze in peking angepisst! keiner der in freiheit gelebt hat, hat ein bedürfnis, wieder in kommunistischen fesseln zu leben! (ausser natürlich einige idioten in diesem forum)

Dr Mittendrin
01.10.2014, 18:30
du bist ein armseeliger wurm. deinen ami-komplex ist echt übel. vermutlich sind die auch an deiner dummheit schuld.

Die ISIS Halsaufschneider sind USA Produkt. Nicht gewusst ?

Ich belaste dein Hirn nicht weiter, kannst dir eh nix merken.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 18:32
Logo, die gleiche Masche wie zu Sowjetzeiten.

Siehe meinen Beitrag #412.

Weiss jeder und auch Russland nur Frankentrottel nicht.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 18:35

Heute können Agenten in den freien Ländern wie Ukraine Russland agieren. Die Revolutionen haben sogar Namen.

Hongong = Regenschirmrevolution.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 18:38

:muaha: Mubarak war kein Diktator. Jetzt ist es schlechter in Libyen, sauschlecht und spült uns die Neger her.

Jodlerkönig
01.10.2014, 18:38
Die ISIS Halsaufschneider sind USA Produkt. Nicht gewusst ?

Ich belaste dein Hirn nicht weiter, kannst dir eh nix merken.schon mal auf den threadtitel geschaut? deinen threadschredderungen antworte ich in zukunft nicht mehr.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 18:39
schon mal auf den threadtitel geschaut? deinen threadschredderungen antworte ich in zukunft nicht mehr.

Nur abgeschweift, auch hier steckt die USA dahinter " Regenschirmrevolution "

hthor
01.10.2014, 19:22

Dein Zitat stimme kann ich zwar zustimmen, aber es wäre Ratsam in China wenn es behutsam und langsam läuft. Ansonsten endet das alles in einer Katastrophe und wir haben in China dann wieder eine knallharte Diktatur. Chinesen sind wißbierige neugierige Loits, die wollen immer etwas lernen, sind begabt und hochintelligent. Damit kommt der Wille auf ein besseres Leben, auch die KP bekommt eine neue Generation von Leuten. China hat sich in den letzten 20 Jahren enorm entwickelt und eine Ausweitung der Demos in HK würde in einem Blutbad enden.
Chinesen studieren weltweit auf den besten Unis, die bringen mit was nach Hause und verändern das Riesenreich.

Jodlerkönig
01.10.2014, 19:46
Dein Zitat stimme kann ich zwar zustimmen, aber es wäre Ratsam in China wenn es behutsam und langsam läuft. Ansonsten endet das alles in einer Katastrophe und wir haben in China dann wieder eine knallharte Diktatur. Chinesen sind wißbierige neugierige Loits, die wollen immer etwas lernen, sind begabt und hochintelligent. Damit kommt der Wille auf ein besseres Leben, auch die KP bekommt eine neue Generation von Leuten. China hat sich in den letzten 20 Jahren enorm entwickelt und eine Ausweitung der Demos in HK würde in einem Blutbad enden.
Chinesen studieren weltweit auf den besten Unis, die bringen mit was nach Hause und verändern das Riesenreich.ich tippe auf blutbad. das menschliche wesen ist nicht mit reichlich geduld ausgestattet. auch eine deutsche wiedervereinigung hätte nicht anders laufen können als sie es tat. eine langsame änderung des systems hätte die entvölkerung der ddr zur folge gehabt. übertragen auf china heisst das, freiheit sofort.....da das aber die machthaber in peking nicht zulassen werden, gibts tote.

hthor
01.10.2014, 19:48
ich tippe auf blutbad. das menschliche wesen ist nicht mit reichlich geduld ausgestattet. auch eine deutsche wiedervereinigung hätte nicht anders laufen können als sie es tat. eine langsame änderung des systems hätte die entvölkerung der ddr zur folge gehabt. übertragen auf china heisst das, freiheit sofort.....da das aber die machthaber in peking nicht zulassen werden, gibts tote.

sind wir uns einig

Dr Mittendrin
01.10.2014, 20:53
ich tippe auf blutbad. das menschliche wesen ist nicht mit reichlich geduld ausgestattet. auch eine deutsche wiedervereinigung hätte nicht anders laufen können als sie es tat. eine langsame änderung des systems hätte die entvölkerung der ddr zur folge gehabt. übertragen auf china heisst das, freiheit sofort.....da das aber die machthaber in peking nicht zulassen werden, gibts tote.

Brauchen nicht sie Saudis Freiheit ?

FranzKonz
01.10.2014, 21:03
Weiss jeder und auch Russland nur Frankentrottel nicht.

Das verbitte ich mir. Ich bin Franke. Ich werde der OFL eine scharfe Protestnote gegen diesen eklatanten Mißbrauch des fränkischen Rechens überreichen!

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:04
Das verbitte ich mir. Ich bin Franke. Ich werde der OFL eine scharfe Protestnote gegen diesen eklatanten Mißbrauch des fränkischen Rechens überreichen!

Ich hoffte du liest es nicht.

FranzKonz
01.10.2014, 21:07

Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass meine Regierung und deren Verbündete da ganz erhebliches Unrecht zu verantworten haben, das letztendlich auf mich zurückfällt.

Haben wir nicht schon genug mit den Leichen unserer Vergangenheit zu tun, müssen wir ständig neue produzieren?

Hat denn wirklich keiner die richtigen Schlüsse aus der Nazibarbarei gezogen?

Ich schon: Weltherrschaft ist Mist.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:19
In Hongkong findet eine Farbrevolution statt
Montag, 29. September 2014 , von Freeman um 13:00
Seit Jahren findet in Hongkong eine endlose Reihe an politischen Rangeleien über die konstitutionelle Entwicklung statt, die in letzter Zeit in Grossdemonstrationen ausgeartet ist. Die sogenannten "pro-demokratischen" Parteien haben von einer Blockade der Gesetzgebung im Parlament, zu gewaltsamen Protesten umgeschwenkt und so ihre Strategie geändert. Die vom Westen unterstützten Gruppen haben das Ziel, Hongkong unregierbar zu machen. Man kann durchaus sagen, eine Farbrevolution findet in Hongkong statt. Farbrevolutionen sind vom Westen finanzierte und inszenierte Aufstände, um die bestehende Ordnung zu destabilisieren und die Regierung zu stürzen. Der Unterschied zwischen der Farbrevolution dort und an anderen Orten der Welt ist, es sind noch nicht zahlreiche Tote zu beklagen. Und, im Gegensatz zu Ägypten, Syrien und Ukraine, findet die ausländische Einmischung immer noch verdeckt statt.

Die wichtigsten Strassen in Hongkong blieben auch am Montag durch die "Occupy Central" Bewegung blockiert, was zu Schulausfällen und Verkehrsstörungen führte. Die Demonstration fing früh am Sonntag vor dem Regierungssitz Admiralty an, ging dann nach Central dem Finanzdistrikt, dann zur Causeway Bay und Mongkok, der lebhafteste Teil der 7 Millionen Stadt. 20,000 Menschen nahmen daran teil. Die Sicherheitskräfte baten die Demonstranten nicht die Strassen zu blockieren, damit Feuerwehr und Ambulanzen, aber auch der öffentliche Verkehr durchkommt. Die Demonstranten riefen dazu auf, die Entscheidung über die konstitutionelle Entwicklung zurückzunehmen. Es kam zu Gewaltausbrüchen zwischen Demonstranten und Polizei am Sonntag, als die Menge versuchte die Absperrung zu durchbrechen. Es wurde Tränengas und Gummischrott eingesetzt.

Die Polizei sagte am Montag bei einer Pressekonferenz, 41 Menschen, einschliesslich 12 Polizisten, wurden in den letzten Tagen während der Demonstrationen verletzt. Sie forderte die Demonstranten auf, friedlich ihre Sache zum Ausdruck zu bringen. China hat die Westmächte gewarnt, nicht von aussen die "illegale Bewegungen" wie Occupy Central zu unterstützen, sagte eine Sprecherin des Aussenministeriums am Montag in Peking. Die Chinesen wissen schon was hinter den Kulissen in Hongkong läuft, nämlich die übliche Unterwanderung und Aufhetzung durch westliche Agitatoren. Die meisten Aktivisten sind dabei gutgläubig und kriegen gar nicht mit wie sie instrumentalisiert werden.

Peking hat viel zu spät die waren Absichten des Westen und seiner lokalen Proxy gemerkt. Statt zu realisieren, es handelt sich um einen lang gezogenen Zermürbungskrieg, um die Macht in Hongkong zu übernehmen, hat Peking angenommen, es handelt sich um normale politische Rangeleien. Die Opposition in Hongkong hat auf aggressive Weise versucht Gesetzesvorlagen durchzudrücken, sowie soziale Gruppen und Propaganda benutzt, um die Regierung zu destabilisieren. Die Opposition verwendet dazu die existierende politische Struktur, die während der britischen Kolonialzeit aufgebaut wurde. Sie besteht aus pro-westlichen Figuren in Schlüsselpositionen, wie in der Justiz und Wirtschaft, aber auch in der Schulbildung. Damit wird die Basis für die organisierte Opposition gebildet.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: In Hongkong findet eine Farbrevolution statt http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html#ixzz3EvUzYyG9

Quelle (http://http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html)

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/v/t1.0-9/p75x225/10639585_829187053779094_4865443561916429766_n.jpg ?oh=621f79dc5117032ffc0ab5faeb575749&oe=54CE335E

FranzKonz
01.10.2014, 21:34
Quelle (http://http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html)

"Das einzige Land welches keinen Umsturz erleben kann, sind die Vereinigten Staaten selber, weil sie keine US-Botschaft haben."

Der o. a. Schluß des Artikels gefällt mir.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:48
Die Occupy-Central Bewegung in Hongkong gebe es nicht, würde nicht Tausende auf die Strasse bringen, den Finanzdistrikt besetzen, den Verkehr in der Finanzmetropole lahmlegen, wenn nicht die westlichen Mächte dahinter stehen würden. Wer die Menschheitsgeschichte studiert hat weiss, praktisch keine Revolution ist einfach so aus dem Volk entstanden, ohne Finanzmittel, ohne straffer Organisation und ohne einen Kopf dahinter. Ohne die Finanzierung der Oktober-Revolution 1917 durch die westlichen Grossbanker, hätte es nie die gewaltsame Machtübernahme Russlands durch die kommunistischen Bolschewiki gegeben. Es waren bis zu 50 Millionen Mark die Lenin und den anderen Revolutionären zur Verfügung standen, nach heutigen Geld 5 Milliarden Euro, eine unvorstellbare Summe.

Dieses Geld wurde von den Bankern bereitgestellt, um den Zar zu stürzen und Russland zu erobern, bzw. das Zarenreich zu zerstören. Lenin führte diese "rote Revolution" im Namen und mit Hilfe der Rothschilds durch. Beide wohnten nicht weit von einander entfernt am Genfersee und trafen sich regelmässig. Die Oktober-Revolution war nicht ein Aufstand des russischen Volkes, demnach keine russische Revolution, sondern eine vom Ausland finanzierte und inszenierter Aufstand durch die "globale Elite". Wie das russische Volk selber über die Kommunisten dachte zeigen die Wahlen vom 11. November 1917, die Wahlen zur Konstituante (verfassungsgebenden Versammlung). Die Bolschewiki trugen eine schwere Niederlage davon, sie erhielten nur 25 Prozent der Stimmen.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: In Hongkong findet eine Farbrevolution statt http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html#ixzz3EvbUXfVL

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:54

Die Occupy-Central Bewegung in Hongkong gebe es nicht, würde nicht Tausende auf die Strasse bringen, den Finanzdistrikt besetzen, den Verkehr in der Finanzmetropole lahmlegen, wenn nicht die westlichen Mächte dahinter stehen würden. Wer die Menschheitsgeschichte studiert hat weiss, praktisch keine Revolution ist einfach so aus dem Volk entstanden, ohne Finanzmittel, ohne straffer Organisation und ohne einen Kopf dahinter. Ohne die Finanzierung der Oktober-Revolution 1917 durch die westlichen Grossbanker, hätte es nie die gewaltsame Machtübernahme Russlands durch die kommunistischen Bolschewiki gegeben. Es waren bis zu 50 Millionen Mark die Lenin und den anderen Revolutionären zur Verfügung standen, nach heutigen Geld 5 Milliarden Euro, eine unvorstellbare Summe.

Dieses Geld wurde von den Bankern bereitgestellt, um den Zar zu stürzen und Russland zu erobern, bzw. das Zarenreich zu zerstören. Lenin führte diese "rote Revolution" im Namen und mit Hilfe der Rothschilds durch. Beide wohnten nicht weit von einander entfernt am Genfersee und trafen sich regelmässig. Die Oktober-Revolution war nicht ein Aufstand des russischen Volkes, demnach keine russische Revolution, sondern eine vom Ausland finanzierte und inszenierter Aufstand durch die "globale Elite". Wie das russische Volk selber über die Kommunisten dachte zeigen die Wahlen vom 11. November 1917, die Wahlen zur Konstituante (verfassungsgebenden Versammlung). Die Bolschewiki trugen eine schwere Niederlage davon, sie erhielten nur 25 Prozent der Stimmen.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: In Hongkong findet eine Farbrevolution statt http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html#ixzz3EvbUXfVL

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html

umananda
01.10.2014, 22:53
Mich jedenfalls freut es. Die Studenten versetzen Chinas greise Führung in Panik, trotz Wasserwerfer, Tränengas, Rauchsäulen verschanzen sich hinter den Barrikaden junge Leute, nur mit Schirmen, Schals und Skibrillen ausgerüstet. (...)

Es wird der Tag kommen, an dem die Jugend die vergreisten Strukturen zum Einsturz bringen wird. Vielleicht nicht jetzt, aber ganz sicher früher oder später.

http://heavyeditorial.files.wordpress.com/2014/09/umbrella-revolution-occupy-central-pictures-1.jpg?w=640

Servus umananda

WIENER
02.10.2014, 00:05

Chinas Führung ist schon seit einigen Jahren nicht mehr "greise" Merkel wäre unter ihnen die Älteste. Sagt zumindestens Wiki

Imperator 007
02.10.2014, 01:06
Es wird der Tag kommen, an dem die Jugend die vergreisten Strukturen zum Einsturz bringen wird. Vielleicht nicht jetzt, aber ganz sicher früher oder später.

Aber die Jugend kämpft schon seit über 2000 Jahren gegen die "vergreisten Strukturen"!

Und so einfach werden sich das die Alten nicht gefallen lassen!

umananda
02.10.2014, 08:05
http://www.srf.ch/var/storage/images/auftritte/news/bilder/2014/10/022/node_5371214/71449350-2-ger-DE/bild_span12.jpg

In der Nacht auf Donnerstag gingen wieder schwere Regenfälle über den Demonstranten nieder, die sich mit Regenschirmen, Mänteln und in Unterständen schützten. Wegen der Schirme, die zuvor gegen Tränengas und Pfefferspray der Polizeikräfte oder auch nur gegen die Sonne zum Einsatz kamen, wird die Demokratiebewegung auch «Regenschirm-Revolution» genannt.

Der Regenschirm wird zum Symbol ... für ein freies Hongkong.

Servus umananda