Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pro USA, pro Westen

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Flaschengeist
01.09.2014, 14:31
Wer nennt die Ukrainer Faschisten und Judenknechte? Das hat mit berechtigter und erwünschter Kritik nichts mehr zu tun.

Das in Kiev Faschisten an Macht sind, sollte Dir bekannt sein. Das jüdische Oligarchen Ihr eigenen Kampf-Bataillone unterhalten, die sich aus faschistischen Kreisen rekrutieren ist auch bekannt. Sicherlich, man kann nicht pauschalisieren und sagen alle Ukrainer sind Faschisten oder "Judenknechte". Aber Fakt ist nun mal, dass es dort Faschisten gibt und Fakt ist auch, dass sich jüdische Oligarchen Ihre Privatarmeen halten und sich auch unter einander bekämpfen. Ja, wir erleben in der Ukraine nicht nur den Konflikt, USA/Russland, sondern auch einen Machtkampf unter den jüdischen Oligarchen.

Innerhalb der Ukraine scheinen sich die Oligarchen jüdischer Herkunft an die Kehle zu gehen. Es wird intrigiert, bedroht, erpresst, gemordet.

Timoschenko gegen Achmetow gegen Kolomojskyi gegen Firtasch gegen Poroschenko. So bekam Herr Achmetow kürzlich Besuch von Bewaffneten. Es waren die Schergen von Timoschenko, die den Konkurrenten in seiner Privatresidenz aufsuchten und forderten, er möge sich "entscheiden". Doch es gibt noch andere Mitspieler. Herr Igor Kolomojskyi scheint hier als Newcomer besonders raus zustechen. Er scheint mit Timoschenko einen Bund eingegangen zu sein. Kolomojskyi ist es auch, der sich gegen die Verhandlungen mit den Separatisten stellt und eigene Kampfeinheiten unterhält und finanziert. Das erlaubte ihn, die Fabriken des Oligarchen-Konkurenten Achmetow mit Raketenwerfer anzugreifen. Ziel ist es wohl, den Mischkonzern „System Capital Management“ von Achmetow an sich zu reißen. Immerhin beschäftigt dieser Konzern 300.000 Leute und kontrolliert die Hälfte des ukrainischen Kohle- und ein Drittel des Strommarktes. Auch der Oligarch Firtasch spielt eine größere Rolle. Hilfreich sind da sicherlich die guten Beziehungen zum israelischen Mafiaboss Judkowitsch Mogilewitsch(Lustiger Name). Dmytro Firtasch wurde schon vom FBI gesucht und ist nur gegen die Rekord-Kaution von 125 Millionen Euro frei gekommen. Allein diese 4 Herrschaften wären in der Lage, die Krise in der Ukraine zu beenden. Aber daran scheint keinem gelegen. Die jüdischen Oligarchen ziehen es vor, die Ukraine weiter zu destabilisieren und den Konflikt mit Russland anzuheizen. Was mich doch ein wenig verwundert, dass sich die Herrschaften auch gegenseitig bekämpfen. Wo bleibt da die jüdische Einheit?

Alter Stubentiger
01.09.2014, 16:48
Lenk doch nicht ab! Ich hab die nicht so genannt aber verstehe es, schließlich sind dort Faschisten mit an der illegitimen "Regierung" beteiligt gewesen. Das ist dir völlig egal, Hauptsache pro westlich, oder?

Ich sehe die Beteiligung der Faschisten in der Ukraine durchaus kritisch. Nur komme ich nicht auf die Idee das überzubewerten. Soviel haben die nicht zu melden.

Außerdem ist es mehr als unglaubwürdig wenn rechte Foristen hier die Faschisten in der Ukraine anprangern. Schließlich ist es noch gar nicht solange her daß die NPD und die ukrainischen Faschisten sich verbrüdert haben. Aber das war ja bevor euer Idol Putin euch gesagt hat daß ukrainische Faschisten richtig böse sind. Und was tun die Forumsrechten? Kritiklos und gleichgeschaltet übernehmen sie Putins Sprachregelung. Was wollt ihr sein? Kritisch? Ihr seid Bücklinge. Wie hast du so schön geschrieben? Arschkriecher und Anbeter des Systems aus Moskau.

Neu
01.09.2014, 18:59
Ich sehe die Beteiligung der Faschisten in der Ukraine durchaus kritisch. Nur komme ich nicht auf die Idee das überzubewerten. Soviel haben die nicht zu melden.

Außerdem ist es mehr als unglaubwürdig wenn rechte Foristen hier die Faschisten in der Ukraine anprangern. Schließlich ist es noch gar nicht solange her daß die NPD und die ukrainischen Faschisten sich verbrüdert haben. Aber das war ja bevor euer Idol Putin euch gesagt hat daß ukrainische Faschisten richtig böse sind. Und was tun die Forumsrechten? Kritiklos und gleichgeschaltet übernehmen sie Putins Sprachregelung. Was wollt ihr sein? Kritisch? Ihr seid Bücklinge. Wie hast du so schön geschrieben? Arschkriecher und Anbeter des Systems aus Moskau.

Idol Putin? Er ist ein Staatsoberhaupt eines großen Staates mit viel Öl und Gas. Normalerweise pflegt man gute nachbarschaftliche Beziehungen, wie zu Frankreich oder der Schweiz. Was soll das Säbelrasseln? Und, nur, weil kriegsgeile Politiker "Sanktionen" gegen Russland beschließen, ist für mich dieses Land - und auch Putin - ein Partner. Der Staat mag das ja anders sehen, ich bin nicht der Staat, hat man mir gesagt. Ich bin "das Volk" und brauche mich der Meinung irgendwelcher säbelrasselnden Politiker nicht anzuschließen. Noch gibts die SS hierzulande nicht, und Meinungsfreiheit gibts hierzulande immer noch. Für mich ist Russland ein Land wie jedes andere, sehr schön und eine Reise wert.

Systemhandbuch
01.09.2014, 19:14
Siehe oben - dein "Eier"-Zitat!

Dieses "Eier"-Zitat war eine Anspielung auf unseren Forums-Umbau. Wenn der Trottel @beemaster das nicht schnallt und meint, er müsse da eine Putin- Verehrung raus lesen, dann ist das sein Problem.:auro:

Alter Stubentiger
01.09.2014, 19:17
Idol Putin? Er ist ein Staatsoberhaupt eines großen Staates mit viel Öl und Gas. Normalerweise pflegt man gute nachbarschaftliche Beziehungen, wie zu Frankreich oder der Schweiz. Was soll das Säbelrasseln? Und, nur, weil kriegsgeile Politiker "Sanktionen" gegen Russland beschließen, ist für mich dieses Land - und auch Putin - ein Partner. Der Staat mag das ja anders sehen, ich bin nicht der Staat, hat man mir gesagt. Ich bin "das Volk" und brauche mich der Meinung irgendwelcher säbelrasselnden Politiker nicht anzuschließen. Noch gibts die SS hierzulande nicht, und Meinungsfreiheit gibts hierzulande immer noch. Für mich ist Russland ein Land wie jedes andere, sehr schön und eine Reise wert.

Aber der Sichtweise Putins schließt du dich mit diesem Statement uneingeschränkt an. Kritik ist da nicht zu erkennen. Nur bedingungslose Unterstützung für Putins Krieg in der Ukraine.

Neu
01.09.2014, 19:21
Aber der Sichtweise Putins schließt du dich mit diesem Statement uneingeschränkt an. Kritik ist da nicht zu erkennen. Nur bedingungslose Unterstützung für Putins Krieg in der Ukraine.

Ist nicht mein Krieg, habe ich nicht angezettelt. Wenn Politiker Krieg haben wollen, sollen sie selbst dahin gehen und sich selbst totschießen lassen - und nicht "das Volk" dahin schicken. Konnte ich irgendwie was abstimmen? Nee. Ich habe Frieden mit ALLEN STAATEN DER WELT.

FranzKonz
01.09.2014, 19:25

Krampf. Lern' lesen!

Kurti
01.09.2014, 19:29
Krampf. Lern' lesen!
Mit missverstandenem Lesen lassen sich alle dreisten Behauptungen entkraeften!

Towarish
02.09.2014, 03:20

Er soll seine Meinung also ändern damit sie nicht mit der von Putin übereinstimmt?

Pythia
02.09.2014, 04:38
Aber der Sichtweise Putins schließt du dich mit diesem Statement uneingeschränkt an. Kritik ist da nicht zu erkennen. Nur bedingungslose Unterstützung für Putins Krieg in der Ukraine.Aha, Du bist also auch ein Gehirnwäsche-Opfer der Nato-Kriegs-Treiber.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bist Du auch dafür, daß Putin wie Gaddafi gepfählt wird? Oder ist es Dir egal, wenn 1 mio. russische Ukraine-Flüchtlinge in die BRD kommen, weil sie in der Ukraine von den Ukraine-Nazis politisch verfolgt werden? Soll Putin den 8½ mio. Russen in der Ukraine nicht helfen in einer autonomen Region oder einer eigenen Staatlichkeit sicher zu sein vor politischer Verfolgung und Ausbeutung durch Ukraine-Nazis?
Soll Putin einfach abwarten bis die Flüchtlinge kommen und sie dann an die Nato-Staaten weiter reichen, weil Rußland weder Wohnungen noch Arbeit für mehrere mio. Russen aus der Ukraine hat, vielleicht nicht mal Nahrungsmittel, und gewiß keine Schul- und Krankenhaus-Kapazitäten? Wieviel Einschränkungen bist Du denn bereit auf Dich zu nehmen, damit die russischen Ukraine-Flüchtlinge menschenwürdig versorgt werden können?
Läßt Du Dir dann 2 Etagenbetten für 4 russische Ukraine-Flüchtlinge ins Wohnzimmer stellen und versorgst die 4 russische Ukraine-Flüchtlinge dann auch gut? Na, vielleicht tust Du das ja, und dann hat die BRD nur noch das Problem mit Unterbringung und Versorgung der anderen 999.996 russischen Ukraine-Flüchtlinge. Mag naturlich auch sein, daß Du den russische Ukraine-Flüchtlinge auf troi toitsche Art helfen willst:
http://www.24-carat.de/2014/08/Camp-ref.jpg

So ein Mist! http://www.24-carat.de/2014/09/Eichmann.jpg Nun sind mir die Dateinamen durcheinander geraten! Welcher von den Beiden ist der Eichmann, und welcher ist der ukrainische Nazi? Der mit der Fielmann-Brille? Waren nicht bei den SS-Mord-Brigaden auch auch schon viele ukrainische-Nazis?

Rabodo
02.09.2014, 11:29
0

Ich glaube nicht das ein einziger so denkt aber 40 jahre russenherrschaft haben ein intaktes deutsche nationalbewusstes Volk erhalten noch zehn Jahre Herrschaft Usrael und die Fremdstämigen sind in der Überzahl und führen sich auf als wåre es ihr land . Das heisst 100 Jahre Russenherrschaft kann ein Volk locker ūberstehen zwanzigJahre verordnete Multikulti und Genderwahnsinn mit Holocaustdauerschuld lässt jedes Volk krepieren

Also ich wüsste nicht das die 40 Jahre Russenherrschaft in der ExDDR ein intaktes, nationalbewusstes deutsches Volk erhalten hätten?
Richtig ist nämlich das aus der DDR ganz viele Leute, oft unter Lebensgefahr, flüchteten, und die Mehrheit die dort blieb von der Russenherrschaft mehr als genug hatte.
Nur die Nutznieser des Systems, also Stasispitzel und Parteikader, unterstützen heute noch die Linksfaschisten von der Mauermörderpartei.
Und bei denen kann ja schlecht von einem nationalbewussten deutschen Volk die Rede sein.

Dagegen haben/ hatten wir im Westen, und zum Glück seit 1990 auch im Osten, einen funktionierenden, demokratischen Rechtsstaat mit einem nie dagewesenen hohen Lebensstandart.
Daran ändert auch das geseiere von euch Miesmachern über Multikulti, Genderwahnsinn oder Holocaustschuld nichts.
Egal wie oft ihr die Platte noch abspielt, für voll nimmt euch eh kaum einer.

Flaschengeist
02.09.2014, 11:34
Also ich wüsste nicht das die 40 Jahre Russenherrschaft in der ExDDR ein intaktes, nationalbewusstes deutsches Volk erhalten hätten?
Richtig ist nämlich das aus der DDR ganz viele Leute, oft unter Lebensgefahr, flüchteten, und die Mehrheit die dort blieb von der Russenherrschaft mehr als genug hatte.
Nur die Nutznieser des Systems, also Stasispitzel und Parteikader, unterstützen heute noch die Linksfaschisten von der Mauermörderpartei.
Und bei denen kann ja schlecht von einem nationalbewussten deutschen Volk die Rede sein.

Dagegen haben/ hatten wir im Westen, und zum Glück seit 1990 auch im Osten, einen funktionierenden, demokratischen Rechtsstaat mit einem nie dagewesenen hohen Lebensstandart.
Daran ändert auch das geseiere von euch Miesmachern über Multikulti, Genderwahnsinn oder Holocaustschuld nichts.

Also Du findest "Musels" ja so richtig Scheisse, die können sich ja nach Deiner Meinung ruhig alle abschlachten. Und in Deutschland willst Du keine Musel haben.
Jetzt schau Dir mal an, welche Regionen in Deutschland relativ muselfrei sind. Richtig, Ostdeutschland. Und schon schliesst sich der Kreis. Der Ostdeutsche scheint wirklich mehr Nationalbewusstsein zu haben, wie der weichgespülte Westdeutsche

Rabodo
02.09.2014, 11:48
Also Du findest "Musels" ja so richtig Scheisse, die können sich ja nach Deiner Meinung ruhig alle abschlachten. Und in Deutschland willst Du keine Musel haben.
Jetzt schau Dir mal an, welche Regionen in Deutschland relativ muselfrei sind. Richtig, Ostdeutschland. Und schon schliesst sich der Kreis. Der Ostdeutsche scheint wirklich mehr Nationalbewusstsein zu haben, wie der weichgespülte Westdeutsche

Das zeigt wie Du Dir Dein Weltbild zusammenschusterst.
Würdest Du Dich auch nur ein bisschen mit der Realität und Wahrheit beschäftigen dann wüsstest Du das es im Osten vor 1989 kaum Moslems gab, die Gastarbeiter aus Türkei und Arabien waren im Westen und nur ganz wenige von denen gingen nach 1990, aufgrund der von der Mauermörderpartei verursachten wirtschaftlichen Schwierigkeiten, in den Osten.
Nur deshalb gibt es dort wenig Moslems, mit Nationalbewusstesein der Bevölkerung dort hat das überhaupt nichts zu tun.
Ausserdem sei angemerkt das die Partei der Mauermörder und Stasispitzel die ca. Zweitstärkste Partei im Osten ist, und die haben manche Moslems z.B. die sogenannten Palästineser total ganz toll lieb und würden hätten sie die Möglichkeit dazu ganz viele Moslems nach Deutschland holen.

Also lieber Bergaffe, erst informieren, dann denken und dann schreiben.

cajadeahorros
02.09.2014, 11:54
"Der amerikanische Autokrat Obama fliegt einen neuen Terrorangriff gegen Zivilisten in Somalia. Wann stoppt die Welt den Irren aus Washington?"

Menschenrechte? Genfer Konvention? Völkerrecht? Grenzen souveräner Staaten? Krieg gegen die eigene Bevölkerung? Was kümmert das die freie Welt! Auf Schlagzeilen wie die obige müssen wir also noch warten. Während die dpa hinter jeder Kalaschnikow in der Ukraine die blutigen Finger Putins entdecken will, lautet hier die Meldung lapidar:

Sep 02, 2014 12:49:45 [DPA]
Mehrere Tote bei US-Drohnenangriff in Somalia
Washington (DPA) -- Bei einem mutmaßlich von den USA ausgeführten Drohnenangriff gegen Anführer der radikalislamischen Al-Shabaab-Miliz sind mehrere Menschen im Süden Somalias getötet worden. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus somalischen Sicherheitskreisen. Zuvor hatte Pentagon-Sprecher John Kirby von einem nicht näher bezeichneten Einsatz der US-Streitkräfte in dem Land berichtet. Details zu dem Militäreinsatz vom Montag wurden dabei nicht genannt. «Wir werten die Ergebnisse dieser Operation aus und werden zur gegebenen Zeit weitere Informationen geben», sagte Kirby.
«US-Drohnen haben mehrere Raketen auf Verstecke der Extremisten in den Dörfern Sablaale, Hawai und Dheytubako nahe der Stadt Barawe abgefeuert», sagte ein ranghoher somalischer Sicherheitsbeamter, der anonym bleiben wollte. Mehrere Mitglieder der Al-Shabaab seien während eines Treffens getötet oder verletzt worden. Es blieb allerdings unklar, ob auch Anführer der Miliz darunter sind.
Erst am Wochenende haben somalische Regierungstruppen und Soldaten der Afrikanischen Union eine Offensive gegen die Islamisten begonnen.

-0- Sep/02/2014 10:49 GMT

WIENER
02.09.2014, 12:30
Ist Dir das nicht peinlich? Kritiker der westlichen Politik als Nazis und Hitlerfans zu bezeichnen?

Das ist Argumentative Kapitulation, sonst nix. Genauso wie der Geschichtliche Rückgriff auf DDR und und Sowjetzeiten.

Feldmann
02.09.2014, 13:07
Seit Monaten lese ich nun die Hirngrütze dieser Putin-/Russland-Junkies hier, eine verblödende Halbwahrheit reiht sich an die nächste Dummwichse der immer gleichen User hier! Ich muss jetzt echt mal was los werden! Ist die USA perfekt? Ist der Westen als Ganzes perfekt? Mitnichten! Aber ich bete täglich das ich "unter der Knute der USA in einem besetzten Land aufwachsen" durfte, als in diesen kranken, bigotten und verdickt aggressiven Staaten wie Russland, Nordkorea oder den anderen, "besseren" Staaten! Euch allen hat doch die Freiheit Eure Synapsen zerstört, Eure Birne rafft es einfach nicht das die Welt nicht mehr in einfachen Schwarz/Weiß-Schemata gepresst werden kann! Verpisst Euch doch alle ins hinterste Kamtschatka, da könnt Ihr täglich Kerzen für Putin & Co. anzünden und Euren Freiheitshelden huldigen! Aber geht mir hier nicht mehr auf meine Klöten mit diesem anti-NATO Gesabbel!

Die unkritische Lobhudelei auf Putins Russland einiger Deutscher kann schon auf die Nerven gehen.

Tatsache ist, dass sich weder die USA noch Russland für deutsche Interessen einsetzen. Das müssen wir schon selber tun.

Kurti
02.09.2014, 13:43
Die unkritische Lobhudelei auf Putins Russland einiger Deutscher kann schon auf die Nerven gehen.

Tatsache ist, dass sich weder die USA noch Russland für deutsche Interessen einsetzen. Das müssen wir schon selber tun.Manche "Zeit"genossen versprechen sich halt was von Diktatoren und Autokraten!

Alter Stubentiger
02.09.2014, 13:49
Er soll seine Meinung also ändern damit sie nicht mit der von Putin übereinstimmt?

Es wäre gut wenn einige mal eine eigene Meinung äußern würden und nicht nur Putins Propaganda nachbeten. Und du gehörst auch dazu.

Alter Stubentiger
02.09.2014, 13:56
Aha, Du bist also auch ein Gehirnwäsche-Opfer der Nato-Kriegs-Treiber.
Bist Du auch dafür, daß Putin wie Gaddafi gepfählt wird? Oder ist es Dir egal, wenn 1 mio. russische Ukraine-Flüchtlinge in die BRD kommen, weil sie in der Ukraine von den Ukraine-Nazis politisch verfolgt werden? Soll Putin den 8½ mio. Russen in der Ukraine nicht helfen in einer autonomen Region oder einer eigenen Staatlichkeit sicher zu sein vor politischer Verfolgung und Ausbeutung durch Ukraine-Nazis?
Soll Putin einfach abwarten bis die Flüchtlinge kommen und sie dann an die Nato-Staaten weiter reichen, weil Rußland weder Wohnungen noch Arbeit für mehrere mio. Russen aus der Ukraine hat, vielleicht nicht mal Nahrungsmittel, und gewiß keine Schul- und Krankenhaus-Kapazitäten? Wieviel Einschränkungen bist Du denn bereit auf Dich zu nehmen, damit die russischen Ukraine-Flüchtlinge menschenwürdig versorgt werden können?
Läßt Du Dir dann 2 Etagenbetten für 4 russische Ukraine-Flüchtlinge ins Wohnzimmer stellen und versorgst die 4 russische Ukraine-Flüchtlinge dann auch gut? Na, vielleicht tust Du das ja, und dann hat die BRD nur noch das Problem mit Unterbringung und Versorgung der anderen 999.996 russischen Ukraine-Flüchtlinge. Mag naturlich auch sein, daß Du den russische Ukraine-Flüchtlinge auf troi toitsche Art helfen willst:

So ein Mist! http://www.24-carat.de/2014/09/Eichmann.jpg Nun sind mir die Dateinamen durcheinander geraten! Welcher von den Beiden ist der Eichmann, und welcher ist der ukrainische Nazi? Der mit der Fielmann-Brille? Waren nicht bei den SS-Mord-Brigaden auch auch schon viele ukrainische-Nazis?

Hast du schön gelernt Fifi. Putins Propaganda über ganze Horden von Faschisten die mordend und plündernd durchs Land ziehen. Hast du 1:1 übernommen. Du bist schon ein kritischer Geist.....vielleich auch Ungeist. Ist sowieso lächerlich wenn Rechtsausleger vor Faschisten warnen. Und einige legen ja noch einen drauf und erklären die Faschisten zu Juden. Die Rechten in diesem Forum haben echt einen an der Waffel.

Alter Stubentiger
02.09.2014, 14:00

Aber ehrlich. Die sitzen auf dem Sofa, rundum versorgt und sind nur am jammern wie schlecht doch alles ist.

Flaschengeist
02.09.2014, 14:43
Hast du schön gelernt Fifi. Putins Propaganda über ganze Horden von Faschisten die mordend und plündernd durchs Land ziehen. Hast du 1:1 übernommen. Du bist schon ein kritischer Geist.....vielleich auch Ungeist. Ist sowieso lächerlich wenn Rechtsausleger vor Faschisten warnen. Und einige legen ja noch einen drauf und erklären die Faschisten zu Juden. Die Rechten in diesem Forum haben echt einen an der Waffel.

Soll ich Dir die Fakten zu den Faschisten und zu den jüdischen Oligarchen in der Ukraine nochmal aufzeigen und verdrückst Du Dich dann wieder klamm heimlich?

Alter Stubentiger
02.09.2014, 15:05
Soll ich Dir die Fakten zu den Faschisten und zu den jüdischen Oligarchen in der Ukraine nochmal aufzeigen und verdrückst Du Dich dann wieder klamm heimlich?

Ja deine Fakten. Bei der Prawda abgeschrieben. Jüdische Faschisten. Klar....Du wirst mir sicher gleich erklären daß Swoboda gar nicht antisemitsch ist.

Pythia
02.09.2014, 15:06
Hast du schön gelernt Fifi. Putins Propaganda über ganze Horden von Faschisten die mordend und plündernd durchs Land ziehen. Hast du 1:1 übernommen. Du bist schon ein kritischer Geist.....vielleich auch Ungeist. Ist sowieso lächerlich wenn Rechtsausleger vor Faschisten warnen. Und einige legen ja noch einen drauf und erklären die Faschisten zu Juden. Die Rechten in diesem Forum haben echt einen an der Waffel.Deutsche und Juden haben sehr viel gemeinsam: nur wenige Länder, haben gar keine deutschen und jüdischen Arschlöcher. In Caracas hörte ich schon Deutsche und Juden, von denen Keiner je in Deutschland war, zusammen mit Tränen in den Augen singen:
"Warum ist es am Rhein so schön, am toihhhhitschem Rheihhhhn!"
Du als antideutsches Gehirnwäsche-Opfer der Nato-Kriegstreiber wärst da bei Deutschen und Juden gleich unbeliebt. Du hat wohl auch geholfen die Schwarz-Rassisten wie Mugabe und Mbeki an die Macht zu bringen, da Du Afrikas 2 größten Lügen glaubtest: "Wir kämpfen für die Freiheit Aller!" und: "Black is beautiful!" Na, und nun gehörst Du eben zu den Nato-Kriegstreibern, die Yugos bombten, Gaddafi pfählten und Krieg in der Ukraine wollen.
http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG

Flaschengeist
02.09.2014, 15:13
Ja deine Fakten. Bei der Prawda abgeschrieben. Jüdische Faschisten. Klar....Du wirst mir sicher gleich erklären daß Swoboda gar nicht antisemitsch ist.

Das in Kiev Faschisten an Macht sind, sollte Dir bekannt sein. Das jüdische Oligarchen Ihr eigenen Kampf-Bataillone unterhalten, die sich aus faschistischen Kreisen rekrutieren ist auch bekannt. Sicherlich, man kann nicht pauschalisieren und sagen alle Ukrainer sind Faschisten oder "Judenknechte". Aber Fakt ist nun mal, dass es dort Faschisten gibt und Fakt ist auch, dass sich jüdische Oligarchen Ihre Privatarmeen halten und sich auch unter einander bekämpfen.
Das kannst Du sogar in der westlichen Presse nachlesen. Im Übrigen: seit wann schliesst sich Jude und Faschist aus?

Alter Stubentiger
02.09.2014, 15:57
Deutsche und Juden haben sehr viel gemeinsam: nur wenige Länder, haben gar keine deutschen und jüdischen Arschlöcher. In Caracas hörte ich schon Deutsche und Juden, von denen Keiner je in Deutschland war, zusammen mit Tränen in den Augen singen:
"Warum ist es am Rhein so schön, am toihhhhitschem Rheihhhhn!"
Du als antideutsches Gehirnwäsche-Opfer der Nato-Kriegstreiber wärst da bei Deutschen und Juden gleich unbeliebt. Du hat wohl auch geholfen die Schwarz-Rassisten wie Mugabe und Mbeki an die Macht zu bringen, da Du Afrikas 2 größten Lügen glaubtest: "Wir kämpfen für die Freiheit Aller!" und: "Black is beautiful!" Na, und nun gehörst Du eben zu den Nato-Kriegstreibern, die Yugos bombten, Gaddafi pfählten und Krieg in der Ukraine wollen.

Bei aller Freundschaft. Das ist doch wirklich nur Wortgeklingel.

Alter Stubentiger
02.09.2014, 16:05
Das in Kiev Faschisten an Macht sind, sollte Dir bekannt sein. Das jüdische Oligarchen Ihr eigenen Kampf-Bataillone unterhalten, die sich aus faschistischen Kreisen rekrutieren ist auch bekannt. Sicherlich, man kann nicht pauschalisieren und sagen alle Ukrainer sind Faschisten oder "Judenknechte". Aber Fakt ist nun mal, dass es dort Faschisten gibt und Fakt ist auch, dass sich jüdische Oligarchen Ihre Privatarmeen halten und sich auch unter einander bekämpfen.
Das kannst Du sogar in der westlichen Presse nachlesen. Im Übrigen: seit wann schliesst sich Jude und Faschist aus?

War klar daß du dir schon so einige Hirngespinste zurechtgelegt hast um Juden und antisemitische Faschisten unter einen Hut zu kriegen.
Es gab in der Vergangenheit nur den italienischen Faschismus der solange er die Macht hatte nur pro forma, um Hitler zu gefallen, nicht antisemitisch war.

Und in Kiev sind die Faschisten nur eine Gruppe von vielen. Und längst nicht so bedeutend wie hier immer wieder dargestellt wird. Inwieweit sich ukrainische Oligarchen als "jüdisch" definieren weiß ich nicht. Kann mir freilich nicht vorstellen daß sich Faschisten unter dem Banner des Zionismus sammeln. Das ist einfach nur verrückt. Es ist wohl eher so daß es auch einige Oligarchen gibt die jüdisch sind oder mal einen jüdischen Schäferhund hatten. Auch das wird bewußt überbewertet. Reine Stimmungsmache.

WIENER
02.09.2014, 16:12
Tatsache ist, dass sich weder die USA noch Russland für deutsche Interessen einsetzen. Das müssen wir schon selber tun.

Da hast du vollkommen recht, ich sehe auch nicht soviele Unterschiede zwischen Russen und Amis. Was mich an der Europäischen Politik stört ist ja gerade die Hündische Untergebenheit gegenüber diesen Amischeißhaufen.

Ein bischen mehr Selbstbewußtsein und Eigenständigkeit könnte den Europäern nicht schaden.

Flaschengeist
02.09.2014, 16:25
War klar daß du dir schon so einige Hirngespinste zurechtgelegt hast um Juden und antisemitische Faschisten unter einen Hut zu kriegen.
Es gab in der Vergangenheit nur den italienischen Faschismus der solange er die Macht hatte nur pro forma, um Hitler zu gefallen, nicht antisemitisch war.

Und in Kiev sind die Faschisten nur eine Gruppe von vielen. Und längst nicht so bedeutend wie hier immer wieder dargestellt wird. Inwieweit sich ukrainische Oligarchen als "jüdisch" definieren weiß ich nicht. Kann mir freilich nicht vorstellen daß sich Faschisten unter dem Banner des Zionismus sammeln. Das ist einfach nur verrückt. Es ist wohl eher so daß es auch einige Oligarchen gibt die jüdisch sind oder mal einen jüdischen Schäferhund hatten. Auch das wird bewußt überbewertet. Reine Stimmungsmache.

Man Du bringst aber einiges durcheinander. Faschisten sind nicht zwingend antisemitisch und Juden sind nicht zwingend Zionisten. Die 5 größten Oligarchen in der Ukraine sind jüdischer Abstammung. 3 davon unterhalten privates Militär, 2 davon lassen auch Faschisten für sich kämpfen. Das sind Fakten. völlig wertfrei

Alter Stubentiger
02.09.2014, 16:36
Man Du bringst aber einiges durcheinander. Faschisten sind nicht zwingend antisemitisch und Juden sind nicht zwingend Zionisten. Die 5 größten Oligarchen in der Ukraine sind jüdischer Abstammung. 3 davon unterhalten privates Militär, 2 davon lassen auch Faschisten für sich kämpfen. Das sind Fakten. völlig wertfrei

Wenn die Juden keine Zionisten sind dann sind sie einfach nur Ukrainer jüdischen Glaubens. Wo liegt dann aber der Wert eines besonderen Verweises auf ihren Glauben? Ich kann es dir sagen: Stimmungsmache.

Flaschengeist
02.09.2014, 16:50
Wenn die Juden keine Zionisten sind dann sind sie einfach nur Ukrainer jüdischen Glaubens. Wo liegt dann aber der Wert eines besonderen Verweises auf ihren Glauben? Ich kann es dir sagen: Stimmungsmache.

Jetzt kommt der verrückte Schlusssatz. Gewertet hast Du, ich habe Dir wertfreie Fakten präsentiert. Was Du daraus machst ist ganz allein dein Bier.
Fassen wir zusammen. Oligarchen jüdischer Abstammung liefern sich einen Machtkampf in der Ukraine und nutzen dazu Paramilitärs mit faschistischen Hintergrund. Das klingt recht skurril ist aber leider Tatsache. Du weißt ja, bei Geld...

PS: Es gibt auch nichtjüdische Zionisten.

Dr Mittendrin
02.09.2014, 17:01

Schon ein Zufall mit Juden, was.

Marlen
02.09.2014, 17:18
Ich habe heute auf Phönix einen Bericht/Doku über den privaten Putin gesehen .....
was soll ich euch sagen - ich mag den :D

Putin im Ruderboot mit nacktem Oberkörper fischend ..... das hat was!

Ist ganz was Anderes wie Angie Rüben schnitzend am Esstisch ihrer Kolchose!

Erik der Rote
02.09.2014, 18:22

So was wie die Wende ist doch heute gar nicht mehr möglich eine Bevölkerung die sich als Deutsche versteht und auch zu 99 prozent ethnisch deutsche sind. Schon 89 war die sog. Westdeutschen als eigenständiges historische s Subjekt nicht mehr handlungsfähig! EIne Wende wäre unter diesen Multikultihaufen nicht mehr möglich. Und darauf kommt es doch den Besatzern an darum Multikulti in ihrem Herrschaftsgebiet

WIENER
02.09.2014, 18:24
Ich habe heute auf Phönix einen Bericht/Doku über den privaten Putin gesehen .....
was soll ich euch sagen - ich mag den :D

Putin im Ruderboot mit nacktem Oberkörper fischend ..... das hat was!

Ist ganz was Anderes wie Angie Rüben schnitzend am Esstisch ihrer Kolchose!

.......mit nacktem Oberkörper:kotz:

Marlen
03.09.2014, 05:17
.......mit nacktem Oberkörper:kotz:OK, jetzt wissen wir alle Du bist nicht schwul :D

Alter Stubentiger
03.09.2014, 15:05
Jetzt kommt der verrückte Schlusssatz. Gewertet hast Du, ich habe Dir wertfreie Fakten präsentiert. Was Du daraus machst ist ganz allein dein Bier.
Fassen wir zusammen. Oligarchen jüdischer Abstammung liefern sich einen Machtkampf in der Ukraine und nutzen dazu Paramilitärs mit faschistischen Hintergrund. Das klingt recht skurril ist aber leider Tatsache. Du weißt ja, bei Geld...

PS: Es gibt auch nichtjüdische Zionisten.

Das einzelne Oligarchen irgendwie mal einen jüdischen Schäferhund hatten ist sowas von Latte...... Gibt sicher auch welche mit deutschen Vorfahren. Und es gibt sicher auch andere Freiwillige die gegen die Russen kämpfen. Mit den wenigen Faschisten ist ja nicht viel zu erreichen.

Und erzähle mir bitte nicht daß deine Äußerungen wertfrei sind. Du machst ganz bewußt Stimmung. Ich finde die Methode ziemlich billig und auch nicht gerade originell. Denn diese Form von Propaganda hast du ja 1:1 aus Moskau übernommen. Das zeigt auch wie leicht Rechte zu instrumentalisieren sind. Von Putin, vom Verfassungsschutz und vor gar nicht so langer Zeit von den ukrainischen Faschisten. Schließlich wurde die Swoboda von der NPD mit Handschlag im sächsischen Landtag empfangen. Schon vergessen? Ich nicht. Mit Merkel haben die sich nie verbrüdert.

Affenpriester
03.09.2014, 15:14

Kann ein Jude nicht faschistisch sein? Mein Gott, wie eindimensional die Leute heute denken...

Towarish
03.09.2014, 15:23
Es wäre gut wenn einige mal eine eigene Meinung äußern würden und nicht nur Putins Propaganda nachbeten.

Das ist meine Meinung, abgesehen davon habe ich vollstes Vertrauen in den Kreml. Er hat sicherlich die bessere Übersicht.

Und du gehörst auch dazu.

Blödsinn, ich bin reinblütiger Antidemokrat, deswegen unterstütze ich Putin.
Außerdem MÜSSEN die Angelsachsen zurückgedrängt werden. Koste es was es wolle.

Wenn nötig, wird die Demokratie dafür geopfert.

Flaschengeist
03.09.2014, 15:53
Das einzelne Oligarchen irgendwie mal einen jüdischen Schäferhund hatten ist sowas von Latte
Nein.. Du hast Dich da verlesen. Von Tieren war nicht die Rede. Die Aussage lautet, dass die größten Oligarchen der Ukraine, jüdischer Abstammung sind. Aber Du hast völlig recht, das tut nichts zur Sache und ist sicherlich reiner Zufall.

Und es gibt sicher auch andere Freiwillige die gegen die Russen kämpfen.
Die gibt es in der Tat. Ganz spannende Sache. Die kommen nicht nur freiwillig, die zahlen sogar, für's mitkämpfen. Pass auf: Da schreibt dieser eine Ex-Navy(Stan Patton) und heutiger Söldner amerikanischer Paramilitärs auf seiner Twitterpage: Wollt Ihr töten? Dann kommt zu uns in die Ukraine. Ein einzelner Schuss aus einer Haubitze ist für 100 Dollar zu haben. Teurer zu Buche schlägt ein Schuss aus einem Panzer mit 200 Dollar. Wer sich sogar 350 Dollar pro Schuss leisten kann, darf dafür ein Dorf beschießen. Du glaubst es kaum. Dieses Geschäftsmodell ist sehr erfolgreich gewesen. Die ersten die sich meldeten, waren reiche Italiener. Aber das nur als kleine "lustige" und auflockernde Episode am Rande, denn gleich kommt's ganz dicke.

Schließlich wurde die Swoboda von der NPD mit Handschlag im sächsischen Landtag empfangen. Schon vergessen? Ich nicht. Mit Merkel haben die sich nie verbrüdert.
Schau einer an. Es gibt sie also doch, diese Faschisten. Und nicht nur ein paar sondern gleich eine ganze Partei.Führende Mitglieder der Partei haben nun wichtige Posten in der ukrainischen Regierung inne. Und von wem wird diese ukrainische Regierung unterstützt? Richtig..Von unserer Bundesmutti und dem Rest der Bagage

Und erzähle mir bitte nicht daß deine Äußerungen wertfrei sind. Du machst ganz bewußt Stimmung. Ich finde die Methode ziemlich billig und auch nicht gerade originell. Denn diese Form von Propaganda hast du ja 1:1 aus Moskau übernommen. Das zeigt auch wie leicht Rechte zu instrumentalisieren sind. Von Putin, vom Verfassungsschutz und vor gar nicht so langer Zeit von den ukrainischen Faschisten.
Eine merkwürdige Aussage, die Du da triffst.

-Ich verbreite 1:1 Propaganda aus Moskau
...wo ich doch um soviel Sachlichkeit und Quellen bemüht bin und ausschliesslich westliche Medien zitiere und keine russischen Medien.
Heisst das der Westen betreibt russische Propaganda? Oder hast Du Dich nur vertan und meinst einen anderen User?

-Ich bin ein instrumentalisierter Rechter
... Weil ich über Faschisten und jüdische Oligarchen in der Ukraine berichte, bin ich ein Rechter? Deine Schlussfolgerung kannst Du uns sicher erklären. Ich bin sehr gespannt.

http://medien.neopresse.com/preisliste-des-todes.jpg

Am Abend des 18. März 2014 drang eine Gruppe von Parlamentsabgeordneten und Unterstützern der „Swoboda“ unter Führung von Ihor Miroschnytschenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Miroschnytschenko) (er ist stellvertretender Vorsitzender des „Ukrainischen Komitees für Meinungsfreiheit“) in das Kiewer Büro des Chefs des staatlichen Fernsehsenders Natsionalna Telekompanija Ukraïny (http://de.wikipedia.org/wiki/Natsionalna_Telekompanija_Ukra%C3%AFny), Olexandr Pantelejmonow, ein und zwang ihn mit Drohungen und Remplern, eine Kündigungserklärung zu unterschreiben.

US Söldner in der Ukraine
http://www.n-tv.de/politik/Was-wusste-das-Kanzleramt-article12812346.html

Stan Patton (Söldner)
https://twitter.com/PattonStan

Alter Stubentiger
03.09.2014, 17:10
Kann ein Jude nicht faschistisch sein? Mein Gott, wie eindimensional die Leute heute denken...
Die Faschisten in der Ukraine sind bekannt für ihren Antisemitismus. Das passt einfach nicht zusammen.

Alter Stubentiger
03.09.2014, 17:11
Das ist meine Meinung, abgesehen davon habe ich vollstes Vertrauen in den Kreml. Er hat sicherlich die bessere Übersicht.

Das ist zumindest ehrlich.

Kurti
03.09.2014, 17:23

Vorher kriegen du und deinesgleichen es aber mit mir persoenlich zu tun!

Affenpriester
03.09.2014, 17:36
Die Faschisten in der Ukraine sind bekannt für ihren Antisemitismus. Das passt einfach nicht zusammen.

Und hier sind sie bekannt für Bomberjacke und Schimmelzähne, oder?

Alter Stubentiger
03.09.2014, 17:51
Nein.. Du hast Dich da verlesen. Von Tieren war nicht die Rede. Die Aussage lautet, dass die größten Oligarchen der Ukraine, jüdischer Abstammung sind. Aber Du hast völlig recht, das tut nichts zur Sache und ist sicherlich reiner Zufall.

Als wenn du eine Ahnung hättest wer die größten Oligarchen sind oder welche Intention sie haben.

Die gibt es in der Tat. Ganz spannende Sache. Die kommen nicht nur freiwillig, die zahlen sogar, für's mitkämpfen. Pass auf: Da schreibt dieser eine Ex-Navy(Stan Patton) und heutiger Söldner amerikanischer Paramilitärs auf seiner Twitterpage: Wollt Ihr töten? Dann kommt zu uns in die Ukraine. Ein einzelner Schuss aus einer Haubitze ist für 100 Dollar zu haben. Teurer zu Buche schlägt ein Schuss aus einem Panzer mit 200 Dollar. Wer sich sogar 350 Dollar pro Schuss leisten kann, darf dafür ein Dorf beschießen. Du glaubst es kaum. Dieses Geschäftsmodell ist sehr erfolgreich gewesen. Die ersten die sich meldeten, waren reiche Italiener. Aber das nur als kleine "lustige" und auflockernde Episode am Rande, denn gleich kommt's ganz dicke.

Es gibt immer ein paar Verrückte. Wenn was dran ist. News die nur Blogger melden und auf Twitter basieren sind zumindest schwer zu verifizieren.

Schau einer an. Es gibt sie also doch, diese Faschisten. Und nicht nur ein paar sondern gleich eine ganze Partei.Führende Mitglieder der Partei haben nun wichtige Posten in der ukrainischen Regierung inne. Und von wem wird diese ukrainische Regierung unterstützt? Richtig..Von unserer Bundesmutti und dem Rest der Bagage

Ich habe nie behauptet es gäbe keine Faschisten. Versuch es wenigstens mit der Ehrlichkeit. Auch wenn es dir schwer fällt. Die Übergangsregierung wurde unter dem Druck der Ereignisse gebildet. Und nun muß man damit klar kommen. Begeistert ist keiner außer der NPD. Bei den letzten Wahlen gab es 10% für Swoboda. Aktuelle Umfragen sehen sie bei 3,5%. Ohne den Antiukrainer Janukowitsch sinkt ihr Stern. Es fehlt das klare Feindbild.

Eine merkwürdige Aussage, die Du da triffst.

-Ich verbreite 1:1 Propaganda aus Moskau
...wo ich doch um soviel Sachlichkeit und Quellen bemüht bin und ausschliesslich westliche Medien zitiere und keine russischen Medien.
Heisst das der Westen betreibt russische Propaganda? Oder hast Du Dich nur vertan und meinst einen anderen User?

Du wirst sicher ein Beispiel bringen können wie du wertfrei zitierst. Das wäre mir nämlich neu.

-Ich bin ein instrumentalisierter Rechter
... Weil ich über Faschisten und jüdische Oligarchen in der Ukraine berichte, bin ich ein Rechter? Deine Schlussfolgerung kannst Du uns sicher erklären. Ich bin sehr gespannt.

Du ziehst keine Schlußfolgerungen. Nur kreierst Kurzschlüsse. Versuchst Dinge zusammenzubringen die nicht zusammengehören und wertest durch die Form deiner Präsentation.

http://medien.neopresse.com/preisliste-des-todes.jpg

US Söldner in der Ukraine
http://www.n-tv.de/politik/Was-wusste-das-Kanzleramt-article12812346.html

Stan Patton (Söldner)
https://twitter.com/PattonStan
Das ist so ein Beispiel. Denn der Link zu n-tv hat nichts mit Stan Patton zu tun.

Arnold
03.09.2014, 17:52
Dass die Ukraine ein Teil Russlands ist, selbstverständlich. Und dass du Anhänger der Lebensraum im Osten 2.0 Operation dich lächerlich machst, wenn du versuchst Nazikarten auszuspielen.

Woher willst ausgerechnet du wissen, wovon ich "Anhänger" bin? :vogel:

Ja, Arnold, die Nato hat natürlich Menschen vor Verbrechen gegen die Menschlichkeit geschützt,

Ganz genau!

indem sie islamistische Kopfabschneider Banden aufgebaut und dann an die Macht gebombt hat. Köpfen, Foltern und Organhandel sieht unser Arnold halt als Schutz vor Verbrechen gegen die Menschlichkeit an. Und wenn heute die kiewer Nato-Junta ostukrainische Städte mit Artillerie eindeckt, dann ist das Durchsetzung der Demokratie, Menschenrechte und westlicher Freiheit.

Ich bin nicht "euer Arnold", weil ich grundsätzlich mit Schwachköpfen nichts zu tun haben will!

Den Rest deines dummen, NATO-feindlichen Propagandabeitrages magst du dir einrahmen.

Arnold
03.09.2014, 17:53
Arnold, du bist ein echt lustiger Geselle :D

Das stimmt. :selbstlob:

Du nicht - leider. :trost:

Shahirrim
03.09.2014, 17:55
...
Deine Taten, denn du weigerst dich ja, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen, was deine heimliche NS-Gesinnung uns offenbart. :D

Worte kann hier jeder schreiben!

Arnold
03.09.2014, 17:59
Du hast den tieferen Sinn meines Beitrags nicht annähernd erfasst.

Das wundert mich nicht. Es gab nämlich keinen "tieferen Sinn" in deinem Beitrag, dafür eine Menge einseitiger Propaganda!

Die Idee war, westliche Werte zu betrachten. Wofür steht der Begriff Westen, westliche Freiheiten, westliche Demokratien heute noch?

Ach so. Und wenn du diese "Idee" hattest, warum hast du sie dann in deinem Beitrag nicht umgesetzt? Außer antiamerikanischer und antiwestlicher Propaganda hast du zum Thema "westliche Werte" nichts (!) gebracht!

Ich wollte keineswegs relativieren, ich weiß sehr gut, dass die Zustände in vielen Gegenden der Welt schlechter sind als bei uns. Mein Problem ist, das sich der (noch immer) führende Staat des Westens zunehmend und immer schneller in eine Richtung entwickelt, die mir nicht behagt.

Gegen berechtigte Kritik an der Politik der USA u. a. in den letzten 20 Jahren habe ich nichts einzuwenden. Aber sie ist weder die Politik der NATO noch der westlichen Welt schlechthin! Ich habe darauf in meiner Antwort auf deinen Beitrag deutlich hingewiesen! Das ist dir wohl entgangen.

Die westlichen Werte, für die ich mich stark mache, sind im Verfall begriffen.

Vielleicht hättest du in deinem Beitrag auch mal explizit diese "westlichen Werte" benennen sollen, wenn sie dir so wichtig sind. Ob sie wirklich "im Verfall begriffen" sind oder nicht, darüber lässt sich trefflich streiten. Einseitige Betrachtungen und Schuldzuweisungen sind dabei aber wenig hilfreich, weil sie den differenzierten Blick auf die Wirklichkeit verstellen.

Wir können heute nicht mehr über Russland urteilen, weil unsere eigenes Wertesystem inzwischen mehr Löcher hat, als ein Schweizer Käse.

"Wir" - das ist undifferenziert, pauschal und daher falsch. Hättest du stattdessen z. B. die USA genannt, die sich diesbezüglich deutlich zurückhalten muss, hätte ich dir sogar zugestimmt. Aber auf die westliche Welt insgesamt trifft dein Urteil nicht zu.

Und natürlich blende ich Verfehlungen Russlands aus, wenn ich über westliche Werte spreche. Sie tun einfach nichts zur Sache. Deshalb habe ich auch an keiner Stelle ein (eingebildetes?) russisches Verbrechen entschuldigt.

Die westliche Welt beurteilt die Verhaltensweisen aller Staaten dieser Welt nach ihren Wertmaßstäben, also auch Russland. Wenn man unsere Werte als einzig mögliche Grundlage für das Zusammenleben aller Völker betrachtet - was übrigens nicht unumstritten ist -, darf man nicht nur amerikanisches, sondern muss auch russisches oder chinesisches Verhalten, kurz das Verhalten aller Großmächte nach denselben "Werten" beurteilen. Kurz: verteile deine Kritik demnächst gerechter!

Alter Stubentiger
03.09.2014, 18:00
Und hier sind sie bekannt für Bomberjacke und Schimmelzähne, oder?

Geh doch mal ins NPD Bierzelt. Da werden Klischees wahr.

Towarish
03.09.2014, 18:02

Oh je, ich fürchte jetzt wird mich niemand retten können!

Shahirrim
03.09.2014, 18:04

Demokraten sind ja dafür bekannt, dann zur Not Massenvernichtungswaffen einzusetzen.

Affenpriester
03.09.2014, 18:04
Geh doch mal ins NPD Bierzelt. Da werden Klischees wahr.

Sind das Faschisten? Das sind nur olle Teilzeitnazis oder Wochenendskins, n paar anständige vielleicht auch.
Der Verein juckt mich nicht aber schau dir mal die deutsch-nationalen Leute an, da ist alles bei, sogar Ausländer.
Das ist ja eben die Einseitigkeit die ich beklage. Es geht um Faschisten und du assoziierst sofort deine NPD-Erfahrungen damit und setzt es gleich.
Ich weiß nicht auf welcher Basis wir hier weiterdiskutieren sollen.

beemaster
03.09.2014, 18:06

Was ist hier keine Wertung?

beemaster
03.09.2014, 18:12

Bitte richte Towarish aus, dass ich dieses Land, dieses! Land, mit der Waffe in der Hand verteidigen werde. Wie ich ich als Soldat geschworen habe. Und richte bitte aus, dass ich es ernst meine. Todernst!

Flaschengeist
03.09.2014, 18:23
...
Ich merke, die reine Konfrontation mit Fakten lässt Dich bösartig werden, Du wirst persönlich. Schade!

Flaschengeist
03.09.2014, 18:27
Was ist hier keine Wertung?

Werd mal konkret. Was alles empfindest Du als wertend.

Faschisten sind nicht zwingend antisemitisch und Juden sind nicht zwingend Zionisten. Die 5 größten Oligarchen in der Ukraine sind jüdischer Abstammung. 3 davon unterhalten privates Militär, 2 davon lassen auch Faschisten für sich kämpfen. Das sind Fakten. völlig wertfrei

beemaster
03.09.2014, 18:35

Die Auswahl deiner Aussagesätze ist wertend. "Jüdische(1) Oligarchen(2) unterhalten Privatarmeen(3) - drei Wertungen.

Alter Stubentiger
03.09.2014, 18:36

Du siehst auch andere bemerken daß du alles andere als wertfrei "informierst".

FranzKonz
03.09.2014, 18:37
Das wundert mich nicht. Es gab nämlich keinen "tieferen Sinn" in deinem Beitrag, dafür eine Menge einseitiger Propaganda!

Mein lieber Arnold, Du scheinst mir ein begnadeter Dummschwätzer zu sein.

Gerade schreibst Du noch:

Die westliche Welt beurteilt die Verhaltensweisen aller Staaten dieser Welt nach ihren Wertmaßstäben, also auch Russland.

In meinem Beitrag habe ich über diese Wertmaßstäbe eben dieser westlichen Welt geschrieben und wie sie in der Praxis vom (noch immer) führenden Staat der westlichen Welt praktisch umgesetzt werden.

Diese Umsetzung ist unter aller Sau, und sie deckt sich in keiner Weise mit meinen Wertmaßstäben, und sie deckt sich ebenfalls nicht mit den öffentlich verkündeten Wertmaßstäben der westlichen Welt. Um das festzustellen, ist kein Vergleich mit irgend einem anderen Staat nötig. Es handelt sich um einen reinen Soll-Ist-Vergleich.

Rocko
03.09.2014, 18:40
Man sieht ja gerade in der Sowjetunion und in den von ihr attackierten Gebieten, was passiert, wenn nichtwestliche Staaten meinen, ausrasten zu müssen!

Flaschengeist
03.09.2014, 18:44
Die Auswahl deiner Aussagesätze ist wertend. "Jüdische(1) Oligarchen(2) unterhalten Privatarmeen(3) - drei Wertungen.
Bitte nicht falsch zitieren. Ich sprach von Oligarchen jüdischer Abstammung. Wo siehst Du da eine Wertung? Das ist eine völlig neutrale Aussage. Wenn Du "Oligarch jüdischer Abstammung" als wertend, womöglich als abwertend empfindest dann nimmst Du in Deinem Kopf die Wertung vor aber nicht ich. Wenn Dir das Wort Oligarch zu abwertend ist, ich habe den Begriff nicht erfunden.

Flaschengeist
03.09.2014, 18:48
Du siehst auch andere bemerken daß du alles andere als wertfrei "informierst".

Aber erklären konnte es noch keiner. Vielleicht Du?

cc2
03.09.2014, 18:53
Das stimmt. :selbstlob:

Du nicht - leider. :trost:

…so ist das nun mal :auro:

Dayan
03.09.2014, 18:58
Bitte nicht falsch zitieren. Ich sprach von Oligarchen jüdischer Abstammung. Wo siehst Du da eine Wertung? Das ist eine völlig neutrale Aussage. Wenn Du "Oligarch jüdischer Abstammung" als wertend, womöglich als abwertend empfindest dann nimmst Du in Deinem Kopf die Wertung vor aber nicht ich. Wenn Dir das Wort Oligarch zu abwertend ist, ich habe den Begriff nicht erfunden.Moslemischen Oligarchen wären dir lieber!Ich verrate dir was:In Russland gibt es mehr jüdischen Oligarchen!Um ein Oligarch zu werden muss man Hirn haben!Natürlich auch etwas Ellbogen!Putin liebt Juden allerdings nur wenn sie ihm nicht reinreden!

beemaster
03.09.2014, 19:01
Bitte nicht falsch zitieren. Ich sprach von Oligarchen jüdischer Abstammung. Wo siehst Du da eine Wertung? Das ist eine völlig neutrale Aussage. Wenn Du "Oligarch jüdischer Abstammung" als wertend, womöglich als abwertend empfindest dann nimmst Du in Deinem Kopf die Wertung vor aber nicht ich. Wenn Dir das Wort Oligarch zu abwertend ist, ich habe den Begriff nicht erfunden.
Nein, du nimmst die Wertung vor, indem du nicht von ukrainischen Oligarchen, sondern von jüdischen spricht, und damit impliziert, dass nur jüdische Oligarchen Privatarmeen unterhielten. Gleichzeitig tust du so, als ob das unter Juden so üblich sei.

Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.

EinDachs
03.09.2014, 19:09
Diese Umsetzung ist unter aller Sau, und sie deckt sich in keiner Weise mit meinen Wertmaßstäben, und sie deckt sich ebenfalls nicht mit den öffentlich verkündeten Wertmaßstäben der westlichen Welt. Um das festzustellen, ist kein Vergleich mit irgend einem anderen Staat nötig. Es handelt sich um einen reinen Soll-Ist-Vergleich.

Soll-Ist-Vergleiche führen aber immer zu enttäuschenden Ergebnissen. Außer man ist mit erstaunlicher Anspruchslosigkeit gesegnet.
Deswegen ist der Vergleich mit anderen Staaten einfach oft aussagekräftiger.

Flaschengeist
03.09.2014, 19:22
Ich verrate dir was:In Russland gibt es mehr jüdischen Oligarchen!Um ein Oligarch zu werden muss man Hirn haben!Natürlich auch etwas Ellbogen!Putin liebt Juden allerdings nur wenn sie ihm nicht reinreden!

Ich bin völlig bei Dir. Wie gesagt, meine Aussagen sind wertfrei.

Und was Putin betrifft. Ob er die Juden liebt? Vielleicht schon. Juden haben Ihn sein Leben lang begleitet und einen großen Einfluss auf seine persönliche Entwicklung gehabt. Er ist in einer jüdischen Siedlung aufgewachsen. Einen nicht unwesentlichen Anteil auf die Entwicklung Putins hatte sein Judotrainer Rachlin(Jüdische Abstammung). Das mag für einige lächerlich klingen, aber wer lange Zeit intensiven Sport unter einem Trainer ausgeübt hat, der weiß, dass der Trainer zu eine Art 2. Vater werden kann. Siehe z.B. Trainer einiger Boxlegenden. Die hiesige Presse hat sich damals übrigens lustig gemacht über Putins Trauergang aber ich denke die Trauer war echt. Auch später haben ihn Juden begleitet, wie z.B. seine Lehrerin. Es ist auch sichtbar, das unter Putin die jüdischen Gemeinden in Russland gewachsen sind. Ich meine er spendet auch privates Geld an jüdische Einrichtungen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/inszenierter-spaziergang-spott-ueber-putins-einsamen-trauermarsch-a-915797.html

FranzKonz
03.09.2014, 19:32
Soll-Ist-Vergleiche führen aber immer zu enttäuschenden Ergebnissen. Außer man ist mit erstaunlicher Anspruchslosigkeit gesegnet.

Wer mit einem gewissen Sendungsbewusstsein seinen Wertekanon in die Welt trägt, muss sich dem SOLL-IST-Vergleich stellen.

Deswegen ist der Vergleich mit anderen Staaten einfach oft aussagekräftiger.

Der Vergleich mit anderen Staaten müsste dann aber auf einer IST-IST-Basis erfolgen, sonst ist das Ergebnis gar zu verlogen.

FranzKonz
03.09.2014, 19:33
Man sieht ja gerade in der Sowjetunion und in den von ihr attackierten Gebieten, was passiert, wenn nichtwestliche Staaten meinen, ausrasten zu müssen!

Welche sind das?

Nicht Sicher
03.09.2014, 19:38

Den Rest deines dummen, NATO-feindlichen Propagandabeitrages magst du dir einrahmen.[/SIZE][/FONT]

Woher weiß ich das wohl? Vielleicht durch das Lesen deiner Beiträge die dich als klaren Nato-Nazi zu erkennen geben? Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.

Ganz genau!

Klar, Arnold. Sehen ja jetzt die Ostukrainer die von der Nato in abgeschlachtet werden, wie die Nato ihnen Menschenrechte bringt. Glaub du Genie ruhig, dass ihr es mit euer Lügenpropaganda wieder gerade biegen könnt. Die dreiste Art wie du und Deinesgleichen die Menschen für dumm verkaufen wollen, ist schon bezeichnend für euch Herrenmenschen.:fuck:

ich bin nicht "euer Arnold", weil ich grundsätzlich mit Schwachköpfen nichts zu tun haben will!

Ja, der westliche Herrenmensch hält sich selbstverständlich für etwas Besseres als die antiwestlichen Untermenschen.

Dayan
03.09.2014, 19:40
Ich bin völlig bei Dir. Wie gesagt, meine Aussagen sind wertfrei.

Und was Putin betrifft. Ob er die Juden liebt? Vielleicht schon. Juden haben Ihn sein Leben lang begleitet und einen großen Einfluss auf seine persönliche Entwicklung gehabt. Er ist in einer jüdischen Siedlung aufgewachsen. Einen nicht unwesentlichen Anteil auf die Entwicklung Putins hatte sein Judotrainer Rachlin(Jüdische Abstammung). Das mag für einige lächerlich klingen, aber wer lange Zeit intensiven Sport unter einem Trainer ausgeübt hat, der weiß, dass der Trainer zu eine Art 2. Vater werden kann. Siehe z.B. Trainer einiger Boxlegenden. Die hiesige Presse hat sich damals übrigens lustig gemacht über Putins Trauergang aber ich denke die Trauer war echt. Auch später haben ihn Juden begleitet, wie z.B. seine Lehrerin. Es ist auch sichtbar, das unter Putin die jüdischen Gemeinden in Russland gewachsen sind. Ich meine er spendet auch privates Geld an jüdische Einrichtungen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/inszenierter-spaziergang-spott-ueber-putins-einsamen-trauermarsch-a-915797.htmlEr hat aus seinem privatgeld die Lubawitscher Zentrum in Moskow aufgebaut und seinem ehmaligen Deutschlehrerin eine Wohnung in Tel aviv gekauft!Spricht nicht gerade für ein Antisemiten!Ausserdem er wirft der Swoboda Partei vor Antisemiten zu sein!

EinDachs
03.09.2014, 19:48
Wer mit einem gewissen Sendungsbewusstsein seinen Wertekanon in die Welt trägt, muss sich dem SOLL-IST-Vergleich stellen.

Schon. Es ist auch wichtig die Differenz zwischen soll und ist immer als einen Arbeitsauftrag aufzufassen.
Allerdings ist ein hoher Werteanspruch der mäßig umgesetzt wird, nicht schlechter als perfekt umgesetztes Faustrecht.

Im konkreten Fall: Trotz allen Mängeln des Westens, zumindest sind wir nicht Russland.

Der Vergleich mit anderen Staaten müsste dann aber auf einer IST-IST-Basis erfolgen, sonst ist das Ergebnis gar zu verlogen.

Ja, das seh ich genauso.

Rocko
03.09.2014, 19:52
Welche sind das?

Der von den Sowjets geführte Krieg in Osteuropa vielleicht?!
Die Sowjetbürger an sich vielleicht?!

European Blindness?

Flaschengeist
03.09.2014, 19:53
Nein, du nimmst die Wertung vor, indem du nicht von ukrainischen Oligarchen, sondern von jüdischen spricht, und damit impliziert, dass nur jüdische Oligarchen Privatarmeen unterhielten. Gleichzeitig tust du so, als ob das unter Juden so üblich sei.
Ich spreche von: "Oligarchen jüdischer Abstammung in der Ukraine die sich Privatarmeen unterhalten". Wenn Du meinst, dass ich damit irgendetwas Negatives implizieren möchte, irrst Du Dich. Du spekulierst oder nimmst an. Fast schon reflexartig. Wenn das Wort Jüdisch auftaucht, gehen erst mal alle Alarmglocken an. Aber sei versichert. Eine böse Absicht steckt nicht dahinter. Ich finde es einfach erwähnenswert und interessant. Nichts anderes. Wir könnten auch von erfolgreichen Industriellen deutscher Abstammung in den USA sprechen. Oder von Mafiapaten russischer Abstammung in den USA. Völlig wertfrei.

Gleichzeitig tust du so, als ob das unter Juden so üblich sei.
Nein.

Man meint zu erkennen!

FranzKonz
03.09.2014, 20:06
Schon. Es ist auch wichtig die Differenz zwischen soll und ist immer als einen Arbeitsauftrag aufzufassen.
Allerdings ist ein hoher Werteanspruch der mäßig umgesetzt wird, nicht schlechter als perfekt umgesetztes Faustrecht.

Im konkreten Fall: Trotz allen Mängeln des Westens, zumindest sind wir nicht Russland.

Nein, wir sind nicht in Russland, sondern immer noch im Westen. Und da stimmt es mich traurig, dass unsere SOLL-IST-Abweichung zunimmt. Noch schlimmer, dass die Öffentlichkeit dieser Zunahme widerspruchslos zusieht. Gerade vorhin habe ich in den Nachrichten gehört, dass unser Merkel gegenüber Myanmar ihre Menschenrechtsfloskeln ins Mikrofon sülzte. Ich habe noch nie gehört, dass es den Amis gegenüber die Beachtung der Menschenrechte eingefordert hätte. Siehe Drohnenmorde, Guantanamo, ...

FranzKonz
03.09.2014, 20:13
Der von den Sowjets geführte Krieg in Osteuropa vielleicht?!
Die Sowjetbürger an sich vielleicht?!

European Blindness?

Die Sowjets gibt es seit 20 Jahren nicht mehr.

Kurti
03.09.2014, 20:36
Die Sowjets gibt es seit 20 Jahren nicht mehr.
Deren aggressive Gesinnung feiert jedoch die Wiedergeburt unter Putin!

zoon politikon
03.09.2014, 20:42
Das in Kiev Faschisten an Macht sind, sollte Dir bekannt sein. Das jüdische Oligarchen Ihr eigenen Kampf-Bataillone unterhalten, die sich aus faschistischen Kreisen rekrutieren ist auch bekannt. Sicherlich, man kann nicht pauschalisieren und sagen alle Ukrainer sind Faschisten oder "Judenknechte". Aber Fakt ist nun mal, dass es dort Faschisten gibt und Fakt ist auch, dass sich jüdische Oligarchen Ihre Privatarmeen halten und sich auch unter einander bekämpfen. Ja, wir erleben in der Ukraine nicht nur den Konflikt, USA/Russland, sondern auch einen Machtkampf unter den jüdischen Oligarchen.

Was stört dich denn an "Faschisten"? Das ist nur eine linke Kampfhülse, mehr nicht.

Komisch, dass gerade im HPF die Existenz von Faschisten in einem Land so kritisch gesehen wird. :D

Flaschengeist
03.09.2014, 20:50
Was stört dich denn an "Faschisten"? Das ist nur eine linke Kampfhülse, mehr nicht.
Es gibt da ein paar Vorfälle aus der Vergangenheit und Gegenwart die mich misstrauisch stimmen.

Komisch, dass gerade im HPF die Existenz von Faschisten in einem Land so kritisch gesehen wird. :D
So komisch finde ich das nicht. Eher ein klitzekleines Indiz dafür, dass nicht alles schwarz/weiß ist.

FranzKonz
03.09.2014, 21:06

Gefasel.

EinDachs
03.09.2014, 21:08
Nein, wir sind nicht in Russland, sondern immer noch im Westen. Und da stimmt es mich traurig, dass unsere SOLL-IST-Abweichung zunimmt. Noch schlimmer, dass die Öffentlichkeit dieser Zunahme widerspruchslos zusieht.

Ja, zweifelsohne ein Problem.

Gerade vorhin habe ich in den Nachrichten gehört, dass unser Merkel gegenüber Myanmar ihre Menschenrechtsfloskeln ins Mikrofon sülzte. Ich habe noch nie gehört, dass es den Amis gegenüber die Beachtung der Menschenrechte eingefordert hätte. Siehe Drohnenmorde, Guantanamo, ...

Ich hab das schon gehört. Stichwort Guantanamo (http://www.spiegel.de/politik/ausland/vor-us-besuch-merkel-fordert-schliessung-von-guantanamo-a-393925.html). Das war halt 2006 und die Amis reagieren auf Kritik an ihrer Menschenrechtslage leider auch nicht schneller als die Chinesen.
Und ganz kurze Feststellung, die Qualität von Politikern wird ohnehin nie besser werden. Merkel wird nicht Freunde kritisieren, wenn es ihr keinen politischen Vorteil verschafft. Stramme Idealisten bringens in der Politik selten weit, dafür hatte Machiavelli einfach zu oft recht.
Trotzdem, dem Einzelnen Rechte garantieren ist etwas, was "der Westen" schlussendlich besser zusammenbringt, als alle seine vermeintlichen Konkurrenten.

Kurti
03.09.2014, 21:09
Gefasel.
Verfolgst du keine Nachrichten?

Agesilaos Megas
03.09.2014, 21:27

Russland leidet am Versailles-Syndrom. Verlierer im großen Ringen kompensieren ihre Schmähung durch Aufblähung Größe versprechender oder befriedigender Ideen. Darunter litt der besiegte Süden mit der Verfolgung der Schwarzen post bellum, darunter litt der französische Revanchismus, darunter litten wir nach dem 1. WK, darunter leiden die Russen nach dem Zusammenbruch ihres Weltreiches.

Und nichts befriedigt die Russen mehr als das Gefühl haben zu dürfen, eine post-imperiale Macht zu sein - nichts schmeichelt ihrer zarten geschundenen Seele mehr als fleißig am 8. Mai einen längst vergangenen Sieg zu feiern, geschmacklose Panzer und Bronze-Soldaten im Baltikum oder Deutschland zu putzen, dem Westen eins auszuwischen, indem man Zwerge angreift, die ja ohnehin schon immer ihnen gehört haben, und die dadurch entstandenen Kosten und sozialen Kürzungen stolz mit Sittengesetzen zu parieren - einem zensierten Rubelschein oder ein Kleidungsparagraph - weil man ja, im Gegensatz zum Westen, so anständig ist, gewesen ist und sogar gewesen war...

Und die sollen uns Patriotismus lehren, wie hier einer mal geschrieben hat...

ABAS
03.09.2014, 21:39
Ja, zweifelsohne ein Problem.

Ich hab das schon gehört. Stichwort Guantanamo (http://www.spiegel.de/politik/ausland/vor-us-besuch-merkel-fordert-schliessung-von-guantanamo-a-393925.html). Das war halt 2006 und die Amis reagieren auf Kritik an ihrer Menschenrechtslage leider auch nicht schneller als die Chinesen.
Und ganz kurze Feststellung, die Qualität von Politikern wird ohnehin nie besser werden. Merkel wird nicht Freunde kritisieren, wenn es ihr keinen politischen Vorteil verschafft. Stramme Idealisten bringens in der Politik selten weit, dafür hatte Machiavelli einfach zu oft recht.
Trotzdem, dem Einzelnen Rechte garantieren ist etwas, was "der Westen" schlussendlich besser zusammenbringt, als alle seine vermeintlichen Konkurrenten.

Das System des Westens krankt an seiner Ueberheblichkeit, dem Unwillen
bzw. Unfaehigkeit zur Beseitigung eingebauter systemischer Fehler. Die
Nationen des Osten haben reformierte, modifiziert und dabei sogar fuer
den Aufbau ihrer Mischsystem Anleihen von positiven Eigenschaften aus
den westlichen System des " Kapitalismus " dem Staatsaufbau und dem
Rechtswesen uebernommen. Das wird Seitens der Politik des Westens
entweder nicht gesehen, abgestritten oder gezielt vor der Oeffentlichkeit
verborgen gehalten.

Russland, China und Indien haben einen aehnlich politischen Aufbau wie
die USA mit teilautonomen, foederativen Bundesstaaten und zentraler
Regierung. Selbst die Wahlsystem sind aehnlich nur das es in den USA
zwei grosse Parteien gibt und der Wahlkampf ueber private Gelder von
Lobbyisten finanziert wird.

Anstelle neue Feindbilder gegen die Nationen des Ostens aufzubauen
sollte sich die Nationen des Ostens und des Westen aus aller bisher in
der Menschheitsgeschichte bekannt, klassischen, politischen Systemen,
Staatsaufbau, Rechtssystemen und Wirtschaftssystemen die Vorteile
herausarbeiten und forcieren und gleichzeitig die erkannten Nachteile
nicht mit uebernehmen.

Die Nationen des Ostens haben dabei schon Vorarbeit geleistet weil
sowohl Russland als auch Chine und Indien reformierte, modifizierte
Mischesysteme aus Teilelementen des Nationalismus, Kapitalismus,
Liberalismus, Sozialismus und Kommunismus zu einem effiziententen
Portfolio zusammengestellt haben, das flexibel und dynamisch sich
den Veraenderungen der Ist-Welt anpasst. Man kann die optimierten
Mischsysteme der Russe, Chinesen und Inder als Nationalsozialistische
foederalistische Volksrepubliken mit sozialer Marktwirtschaft bezeichen.

Das System Amerika und seine westliche Klonsystem muss ebenfalls den
Weg der Reformen zu Mischsystem gehen weil das klassische, statische
System Amerika, aufgrund seiner eingebauten systemischen Fehler, in der
Welt des 21. Jahrhunderts weder weiter existenz- noch zukunftsfaehig ist.

Ginge die westliche Politik rational, nach Verstand und Vernunft vor kaeme
es zur weiteren Annaehrung der Nationen des Westen und des Ostens und
man erarbeitete aus beiden unterschiedlichen Gesellschafts-, Staats- und
Wirtschaftskonzepten ein optimales Mischsystem bei dem die Vorteile aller
bekannten System weiter herausgearbeitet und gebuendelt und zugleich
die erkannten systemsischen Fehler reformiert, modifiziert und vermieden
werden.

Das Grundproblem des Westens ist das es in den Mandaten und Aemter der
hoechsten Fuehrungsebene zu wenig mental, fachlich und sozial kompetente
Persoenlichkeit gibt das das westliche kapitalistische System eine Elite des
Mammon und der Macht ueber Lobbyisten als Vasallen in die Politik hebelt.

In den oestlichen Systemen ist das anders. Die Besten der Besten aus dem
Volk uebernehmen die Spitzenpositionen in der Politik und der Regierung.
Ueber das Bildungssystem wird schon von der Kommunalebene aufwaerts
der talentierte politische Nachwuchs selektiert und gefoerdert. Dabei wird
auf Merkmale wie besondere rationaler Intelligenz und soziale Kompentenz
schon beim Nachwuchs geachtet.

Die Amtstraeger in den hoechsten Positionen werden im westlichen System
in Vergleich mit Russland und China wie primitive " Affen " bezahlt, denen
man einige Bananen vor die Fuesse wirft, wenn sie brav nach Pfeife des
Zoowaerters fuers Publikum funktionieren, bruellen und herumtanzen.

Die US hoerige, laeufige Huendin Frau Merkel und Monsanto Sklave OBAMA
haben selbstverstaendlich kein mehrstelliges Millionengehalt fuer ihre miese,
erbaermlichen Leistungen verdient. Mental, fachlich und sozial kompetente
Regierungsfuehrer wie z.B. der Staatspraesidenten von Russland und China
werden zurecht aufgrund ihrer hohen Leistungsfaehigkeit und Verantwortung
mit jahrlichen Millionengehaeltern in EURO nebst geldwerten Vorteilen mit
dem Wissen des Volkes honoriert.

Das politische System des Westens ist vom Kopf krank, weil in hoechste
Mandate und Aemter der Politik nur willfaehrige Versager, Devotlinge,
Lobbyisten der Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren gehebelt werden,
die instrumentalisiert die Souveraenitaet des Volkes an Mafiapatrone
der Finanz-, Wirtschafts- und Konzernkraken verraten und verhoekern.

" Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf ! "

Derzeit kann die Politik des Westens vom Osten lernen weil die Nationen
des Ostens im Gegensatz zu den Nationen des Westens sich nicht in der
Ueberheblichkeit gesuhlt haben wie Schweine sondern ihren Staat, das
politische Sytem und das Wirtschaftssytem, reformiert, modizifiziert und
damit wettbewerbs, existenz- und zukunftsfaehig gemacht haben.

Der Erfolg der Mischsysteme des Ostens ist unstrittig und Erfolg ein
Beweisfaktor der die Menschen auf der Welt ueberzeugt. Auf die Rede,
die leeren Versprechungen und Taeuschungen der US Politik und seiner
huendisch gehorsamen Vasallen der westlichen EU Laender faellt keiner
mehr herein. Selbst die schlichte Menschen in Entwicklungslaender der
Welt haben erkannt das es sich bei System Amerika um Luege, Betrug,
eine Mogelpackung und systematischen Beschiss handelt.

Das Volk in Westeuropa sollte nicht zulassen das sich die westliche Politik
weiter zum Mittaeter, Instrument, Taterfuellungsgehilfen der Verbrecher
aus den USA macht und nicht weiter mit dem US Regime kollaborieren
und paktieren. Erfolgt keine Umkehr, Annaehrung und Zuwendung der
westlichen Politik an die Nationen des Osten besteht die konkrete Gefahr
das die Westeuropaer genauso gehasst und verachtet werden, wie es
derzeit die gesamte Weltbevoelkerung mit dem US Schurkenregime macht
und das Volk in Westeuropa gemeinsam mit dem US Schurkenimperium
untergeht.

EinDachs
03.09.2014, 22:29
...
Das Grundproblem des Westens ist das es in den Mandaten und Aemter der
hoechsten Fuehrungsebene zu wenig mental, fachlich und sozial kompetente
Persoenlichkeit gibt das das westliche kapitalistische System eine Elite des
Mammon und der Macht ueber Lobbyisten als Vasallen in die Politik hebelt.

]In den oestlichen Systemen ist das anders. Die Besten der Besten aus dem
Volk uebernehmen die Spitzenpositionen in der Politik und der Regierung.

Die Amtstraeger in den hoechsten Positionen werden im westlichen System
in Vergleich mit Russland und China wie primitive " Affen " bezahlt, denen
man einige Bananen vor die Fuesse wirft, wenn sie brav nach Pfeife des
Zoowaerters fuers Publikum funktionieren, bruellen und herumtanzen.

Ja, 'tschuldigung das du es von mir hören musst, aber so funktionierts leider einfach nicht. Die Bestvernetzten der Bestvernetzten übernehmen die Spitzenpositionen. Immer, in jedem System in dem Menschen vorkommen. Die Idee einer Meritokratie mag verlockend sein, scheitert aber immer an der Tatsache das fachliche Kompetenz in sozialen Ränkespielen wenig zählt. Oder meinst du Putin ist da wo er jetzt ist, weil er bei einem geheimen Staatspräsidenteneignungstest die meisten Punkte hatte? Nein, der ist wo er ist, weil er in den 90ern ganz brav Jelzins Schwanz mit seiner Zunge massiert hat und es seither geschickt verstanden hat, Oligarchen und Massen so gegeneinander auszuspielen, dass niemand gleichzeitig mächtig und unzufrieden ist. Das ist nicht einfach und er ist zweifelsohne sehr geschickt im Machterhaltsspiel, aber das unterscheidet ihn nicht im geringsten zb von der Merkel.

Und nur weil gute Netzwerker sich gegenseitig mit Geld überhäufen, steigert das auch nicht ihre Qualitäten. Siehe Finanzkrise für anschauliche Beispiele.

Also daran das der Westen bessere oder schlechtere Politiker hat, mag ich nicht wirklich glauben. Das ist stets ein sehr ähnlicher Menschenschlag.
Unterschiede entspringen dem Recht. Und was das garantieren von Rechten anbelangt, muss der Westen keinerlei Vergleiche scheuen. Geh in die nächste Kirche, schrei "Nieder mit Merkel" und erzähl wieviele Jahre Arbeitslager du wegen Blasphemie bekommen hast.

ABAS
03.09.2014, 22:34
Ja, 'tschuldigung das du es von mir hören musst, aber so funktionierts leider einfach nicht. Die Bestvernetzten der Bestvernetzten übernehmen die Spitzenpositionen. Immer, in jedem System in dem Menschen vorkommen. Die Idee einer Meritokratie mag verlockend sein, scheitert aber immer an der Tatsache das fachliche Kompetenz in sozialen Ränkespielen wenig zählt. Oder meinst du Putin ist da wo er jetzt ist, weil er bei einem geheimen Staatspräsidenteneignungstest die meisten Punkte hatte? Nein, der ist wo er ist, weil er in den 90ern ganz brav Jelzins Schwanz mit seiner Zunge massiert hat und es seither geschickt verstanden hat, Oligarchen und Massen so gegeneinander auszuspielen, dass niemand gleichzeitig mächtig und unzufrieden ist. Das ist nicht einfach und er ist zweifelsohne sehr geschickt im Machterhaltsspiel, aber das unterscheidet ihn nicht im geringsten zb von der Merkel.

Und nur weil gute Netzwerker sich gegenseitig mit Geld überhäufen, steigert das auch nicht ihre Qualitäten. Siehe Finanzkrise für anschauliche Beispiele.

Also daran das der Westen bessere oder schlechtere Politiker hat, mag ich nicht wirklich glauben. Das ist stets ein sehr ähnlicher Menschenschlag.
Unterschiede entspringen dem Recht. Und was das garantieren von Rechten anbelangt, muss der Westen keinerlei Vergleiche scheuen. Geh in die nächste Kirche, schrei "Nieder mit Merkel" und erzähl wieviele Jahre Arbeitslager du wegen Blasphemie bekommen hast.

Du kennst weder das Bildungssysstem noch das Auswahlverfahren fuer
den politischen Nachwuchs in Russland und China. Ausserdem bist Du
als Tucke nicht nur durch die desinformativen Medienmeldungen ueber
Russland befangen sondern verunsichert. Veraengstigte Kreischtunten
mit fuechten Hoeschen sind im Westen die schlimmsten Putin Gegner.

Der rationale Verstand ist Putin " Kritikern " in die Hose gerutscht!

In Russland und auch in China koennen Tucken, Lesben, Transen freie
und akzeptiert leben solange sie keine oeffentliche Werbung fuer ihre
sexuellen Neigungen machen. Die rechtliche Regelung ist plausibel,
von den Parlamenten gesetzlich legitimiert und sollte in den westlichen
Gesellschaften ebenfalls uebernommen werden. Insbesondere weil damit
vermieden wird das ueber subkulturelle NGOs die CIA im Tarnmantel
subversive, konspirative Operationen zur strategischen Ablenkung,
Zersplitterung und Zersetzung der Gesellschaft moeglich sind.

Haidach
06.09.2014, 00:09
Seit Monaten lese ich nun die Hirngrütze dieser Putin-/Russland-Junkies hier, eine verblödende Halbwahrheit reiht sich an die nächste Dummwichse der immer gleichen User hier! Ich muss jetzt echt mal was los werden! Ist die USA perfekt? Ist der Westen als Ganzes perfekt? Mitnichten! Aber ich bete täglich das ich "unter der Knute der USA in einem besetzten Land aufwachsen" durfte, als in diesen kranken, bigotten und verdickt aggressiven Staaten wie Russland, Nordkorea oder den anderen, "besseren" Staaten! Euch allen hat doch die Freiheit Eure Synapsen zerstört, Eure Birne rafft es einfach nicht das die Welt nicht mehr in einfachen Schwarz/Weiß-Schemata gepresst werden kann! Verpisst Euch doch alle ins hinterste Kamtschatka, da könnt Ihr täglich Kerzen für Putin & Co. anzünden und Euren Freiheitshelden huldigen! Aber geht mir hier nicht mehr auf meine Klöten mit diesem anti-NATO Gesabbel!

Beim norddeutschen Flügel der NSDAP gab es viele Russlandschwärmer. Leute, mit einem souveränen Geist werden wohl nicht von irgendjemandem ein Knecht sein. Wer vom linken Flügel der NSDAP wollte denn von Sowjetrussland bzw. Stalin bevormundet werden? Keiner. Bürgerlicher Kapitalismus ist der Tod für die Nation. Russland bewegt sich dagegen in die richtige Richung. Die Ostorientierung ist deswegen legitim.

Efna
06.09.2014, 00:14
Beim norddeutschen Flügel der NSDAP gab es viele Russlandschwärmer. Leute, mit einem souveränen Geist werden wohl nicht von irgendjemandem ein Knecht sein. Wer vom linken Flügel der NSDAP wollte denn von Sowjetrussland bzw. Stalin bevormundet werden? Keiner. Bürgerlicher Kapitalismus ist der Tod für die Nation. Russland bewegt sich dagegen in die richtige Richung. Die Ostorientierung ist deswegen legitim.

Russland ist nicht weniger Kapitalistisch wie der Westen, im Vergleich zu Deutschland sogar mehr...

Haidach
06.09.2014, 00:23
Russland ist nicht weniger Kapitalistisch wie der Westen, im Vergleich zu Deutschland sogar mehr...

In Russland gibt es Korporatismus. Zumindest in strategisch wichtigen Wirtschaftszweigen. Den Neoliberalismus gab es in Russland unter Jelzin.

Efna
06.09.2014, 00:30
In Russland gibt es Korporatismus. Zumindest in strategisch wichtigen Wirtschaftszweigen. Den Neoliberalismus gab es in Russland unter Jelzin.

In Russland haben in der Wirtschaft nach wie vor die grossen Oligarchen das sagen, nur das man im Putinistischen Sinne man mittlerweile mehr in Linientreu und nicht Linientreu aussortiert. Es ist ziemlich absurd Russland als eine Art Antikapitalistische Nation zu betrachten.

Shahirrim
06.09.2014, 00:33
In Russland haben in der Wirtschaft nach wie vor die grossen Oligarchen das sagen, nur das man im Putinistischen Sinne man mittlerweile mehr in Linientreu und nicht Linientreu aussortiert. Es ist ziemlich absurd Russland als eine Art Antikapitalistische Nation zu betrachten.

Ja. Als das HPF weg war, war ich in der Arena lesen und da gefiel mir dieser Kommentar sehr gut, da er einfach passt.

Da hat er dann aber seit 25 Jahren Augen und Ohren zu.
Es gab diverse Paradigmenwechsel in diesem Vierteljahrhundert:
Die Linken sind kriegsgeil, die Rechten friedensgeil. War die ganze Geschichte lang genau umgekehrt.
Die USA waren eher "rechts", die Sowjetunion (Russland) eher links. Auch das hat sich um 180° gewendet. Die Russen sind heute ein Hort des Konservativen und Nationalen, die USA politisch-korrekt-superlinks.
Von daher ist es geradezu abwitzig und absurd in Russland den Kommunismus zu wittern. Der ist genau in den USA heute beheimatet. Nicht in Idaho bei Farmer Joe und auch nicht in Texas bei Waffenhändler James Schroder, aber bei David Goldblum in New York und bei Daniel Silberbaum in Los Angeles und die beiden Letztgenannten bestimmen mit ihrem Einfluss die USA, während die beiden Erstgenannten nur Stimm-, Melk-, Steak- und Sterbevieh abliefern und 0,00% Einfluss haben.

Der letzte Satz ist allerdings nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=29082

Efna
06.09.2014, 00:39
Ja. Als das HPF weg war, war ich in der Arena lesen und da gefiel mir dieser Kommentar sehr gut, da er einfach passt.

Der letzte Satz ist allerdings nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=29082

Für mich als eher Libertäre Linke sind beide Seiten nicht wirklich eine Alternative, zwar ist mir der Westen noch etwas sympathischer weil halt bei Russland zum Kapitalismus noch das Reaktionäre kommt, während der Westen noch Progressiver ist, wen es eben auch nur eine Form Kapitalismus ist. Was den Nationalismus angeht war er unter den Ostblockstaaten einschliesslich der DDR allgemein sehr stark ausgeprägt. Teilweise zumindestens in der UDSSR auch sehr Reaktionär...

Haidach
06.09.2014, 00:40

Russland ist keine Nation. Es gibt zwar Oligarchen, aber denen sind die Hände gebunden. Seit Putin gibt es staatlichen Kapitalismus. Dieser umfasst zwar nicht die gesamte Wirtschaft, aber im Vergleich zu den 90er Jahren ist es genug, um für eine umfangreiche Stabilität zu sorgen. Im Westen gibt es dagegen einen anderen Trend. Da geht die Wirtschaft immer mehr zum Neoliberalismus über.

Haidach
06.09.2014, 00:46
Für mich als eher Libertäre Linke sind beide Seiten nicht wirklich eine Alternative, zwar ist mir der Westen noch etwas sympathischer weil halt bei Russland zum Kapitalismus noch das Reaktionäre kommt, während der Westen noch Progressiver ist, wen es eben auch nur eine Form Kapitalismus ist. Was den Nationalismus angeht war er unter den Ostblockstaaten einschliesslich der DDR allgemein sehr stark ausgeprägt. Teilweise zumindestens in der UDSSR teilweise auch sehr Reaktionär...

Der russische Konservatismus ist revolutionär und nicht reaktionär. Das war schon in der UdSSR so.

Shahirrim
06.09.2014, 00:46
Für mich als eher Libertäre Linke sind beide Seiten nicht wirklich eine Alternative, zwar ist mir der Westen noch etwas sympathischer weil halt bei Russland zum Kapitalismus noch das Reaktionäre kommt, während der Westen noch Progressiver ist, wen es eben auch nur eine Form Kapitalismus ist. ....
Wie sieht denn linker Libertarismus aus? Ich bezeichne mich in Wirtschaftsfragen auch als libertär.

Und ja, leider muss ich dir zustimmen, wenn es allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geht, dann ist der Westen dem Osten noch überlegen. Aber ich weiß nicht, ob das ein Vorteil ist. Denn Dank unseres Wohlstandes, denn ich als Folge dieses Rest an Kapitalismus hier sehe, sind wir fett und faul geworden.

Efna
06.09.2014, 00:53
Wie sieht denn linker Libertarismus aus? Ich bezeichne mich in Wirtschaftsfragen auch als libertär.

Und ja, leider muss ich dir zustimmen, wenn es allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geht, dann ist der Westen dem Osten noch überlegen. Aber ich weiß nicht, ob das ein Vorteil ist. Denn Dank unseres Wohlstandes, denn ich als Folge dieses Rest an Kapitalismus hier sehe, sind wir fett und faul geworden.

Du weisst schon das der Libertäre Gedanke erst in der Linken auskam bevor es Wirtschaftsliberale aufgegriffen haben. Wobei ich mich bei Libertär weniger auf das Wirtschaftslibertäre sehe, eher auf weniger Staat und für mehr Selbstverwaltung und Dezentralismus, aber ohne freie Markt aber auch ohne Planwirtschaft, sondern eher auf Selbstverwaltende Betriebe.

Efna
06.09.2014, 00:57
Der russische Konservatismus ist revolutionär und nicht reaktionär. Das war schon in der UdSSR so.

Also zur Zeit gibt es eine Art Neozarismus in Russland, die persönliche Freiheit wird eingeschränkt und die Orthodoxe Kirche wieder Teil der Politik . ich halte das für sehr Reaktionär, besonders das Religion und Staat in Russland nur noch nominell getrennt sind.

Haidach
06.09.2014, 01:17
Also zur Zeit gibt es eine Art Neozarismus in Russland, die persönliche Freiheit wird eingeschränkt und die Orthodoxe Kirche wieder Teil der Politik . ich halte das für sehr Reaktionär, besonders das Religion und Staat in Russland nur noch nominell getrennt sind.

Die Kirche wird wegen dem moralischen Leck restauriert. Wenn für dich Moral an sich reaktionär ist, dann bitte.

Efna
06.09.2014, 01:31
Die Kirche wird wegen dem moralischen Leck restauriert. Wenn für dich Moral an sich reaktionär ist, dann bitte.

Ich denke ganz einfach das Religion und Staat streng getrennt werden sollten. Die Kirche und sonstige religiöse Gemeinschaften haben sich aus der Politik heraus zu halten.

WIENER
06.09.2014, 01:37
Ich denke ganz einfach das Religion und Staat streng getrennt werden sollten. Die Kirche und sonstige religiöse Gemeinschaften haben sich aus der Politik heraus zu halten.

Das haben aber die Russen mit den Amis gemeinsam.

hthor
06.09.2014, 09:37

Was bei den vorherschenden Verhältnissen in Russland gut und Richtig ist, da kann ebend auch mal ein mächtiger Reicher Wirtschaftsboss ebend schnell in Ungnade fallen und weg ist er. Im Westen haben Banken und Großkonzerne das sagen, weder die Politik die Regierung schon gar nicht das Volk.

die müssen den Kapitalismus und die freie Marktwirtschaft erst noch lernen, aber Fortschritte machen sie, nur das soziale bleibt noch auf der Strecke, es fehlt eine gute Gewerkschaft

Du weisst schon das der Libertäre Gedanke erst in der Linken auskam bevor es Wirtschaftsliberale aufgegriffen haben. Wobei ich mich bei Libertär weniger auf das Wirtschaftslibertäre sehe, eher auf weniger Staat und für mehr Selbstverwaltung und Dezentralismus, aber ohne freie Markt aber auch ohne Planwirtschaft, sondern eher auf Selbstverwaltende Betriebe.

Hat was für sich, in einigen Bereichen kann ich ganz gut mitgehen, gerade was die Dezentralisierung betrifft, trotzdem einheitliche Regeln brauch es, du kannst nicht von Bezirk zu Bezirk jedesmal wenn du dich um Aufträge bewirbst dic herstmal über die verschiedene Bedingungen schlau machen, du wirst irre.
Aber ohne freie Marktwirtschaft , mit sozialen Beschränkungen wie Mindestlohn Krankenversicherung ec. funkioniert dein libertärer Gedanke nicht.

wie recht du hast

Alter Stubentiger
06.09.2014, 14:01
Aber erklären konnte es noch keiner. Vielleicht Du?
Kann man dir nicht erklären. Andere verstehen daß was ich oder beemaster schreiben sofort intuitiv.

Alter Stubentiger
06.09.2014, 14:02

Er stellt sich einfach dumm.

Alter Stubentiger
06.09.2014, 14:12
Du kennst weder das Bildungssysstem noch das Auswahlverfahren fuer
den politischen Nachwuchs in Russland und China. Ausserdem bist Du
als Tucke nicht nur durch die desinformativen Medienmeldungen ueber
Russland befangen sondern verunsichert. Veraengstigte Kreischtunten
mit fuechten Hoeschen sind im Westen die schlimmsten Putin Gegner.

Der rationale Verstand ist Putin " Kritikern " in die Hose gerutscht!

In Russland und auch in China koennen Tucken, Lesben, Transen freie
und akzeptiert leben solange sie keine oeffentliche Werbung fuer ihre
sexuellen Neigungen machen. Die rechtliche Regelung ist plausibel,
von den Parlamenten gesetzlich legitimiert und sollte in den westlichen
Gesellschaften ebenfalls uebernommen werden. Insbesondere weil damit
vermieden wird das ueber subkulturelle NGOs die CIA im Tarnmantel
subversive, konspirative Operationen zur strategischen Ablenkung,
Zersplitterung und Zersetzung der Gesellschaft moeglich sind.

Und das soll deinen rationalen Verstand dokumentieren? Nein mein Lieber der Dachs hat recht. Und ängstlich bist du mit deinen NGO - CIA - Teufeln die du an die Wand malst.

Alter Stubentiger
06.09.2014, 14:14

Was zum Teufel ist Korporatismus? Wie sieht der aus in Russland?

Alter Stubentiger
06.09.2014, 14:24
Russland ist keine Nation. Es gibt zwar Oligarchen, aber denen sind die Hände gebunden. Seit Putin gibt es staatlichen Kapitalismus. Dieser umfasst zwar nicht die gesamte Wirtschaft, aber im Vergleich zu den 90er Jahren ist es genug, um für eine umfangreiche Stabilität zu sorgen. Im Westen gibt es dagegen einen anderen Trend. Da geht die Wirtschaft immer mehr zum Neoliberalismus über.

Die großen Zeiten des Neoliberalismus sind vorbei. Allenfalls die USA selber setzen noch auf dieses tote Pferd. Vor allem wenn die neue Rechte bei den Republikanern an die Macht kommt. An Amerika orientiert sich aber in Wirtschaftsfragen keiner in Europa.

Der neue russische Staatskapitalismus den jüngst ja auch Orban als Staatsziel für Ungarn genannt hat kann aber erst recht nicht überzeugen. Die Wirtschaft ist ein einziger Verlustbringer der nur durch die Gewinne bei den Rohstoffexporten am Leben erhalten werden kann. Die russische Wirtschaftspolitik zementiert die Abhängigkeit von Importen bei hochwertigen Gütern aller Art. Und neue Gasverträge mit China machen nicht unabhängiger sondern noch abhängiger. Die Chinesen sind nämlich nicht so faire Geschäftspartner wie westliche Firmen die unabhängig von ihren Staaten agieren.

Alter Stubentiger
06.09.2014, 14:25

Schiere Dialektik.....

Rocko
06.09.2014, 15:03
Gefasel.

Ja genau, ihr dämlichen Westeuropäer haltet das alles für Gefasel, dabei solltet ihr doch am besten wissen, wie es ist, von den Sowjets bedroht zu werden, waren denn 40 Jahre nicht genug?

Nationalix
06.09.2014, 15:07
Ja genau, ihr dämlichen Westeuropäer haltet das alles für Gefasel, dabei solltet ihr doch am besten wissen, wie es ist, von den Sowjets bedroht zu werden, waren denn 40 Jahre nicht genug?

Die Sowjets gibt es nicht mehr, die sind Geschichte.

Rocko
06.09.2014, 15:10
Die Sowjets gibt es nicht mehr, die sind Geschichte.

Was sind dann Putin und das "Neue Russland?
Ihr europäischen Trottel habt den Schuss noch nicht gehört, ihr glaubt weiterhin, es gäbe keinen Kalten Krieg und alles wäre wie "damals" in den 90ern...
Gerade in Deutschland ist es erschreckend...vom Kalten Krieg haben die da noch nix mitbekommen, die lallen eher ihre Appeasementpolitik herunter und wiegen sich in falscher Sicherheit!

Aber wer im Kalten Krieg zu spät kommt, den bestraft der Russe...

Flaschengeist
06.09.2014, 15:46
Kann man dir nicht erklären. Andere verstehen daß was ich oder beemaster schreiben sofort intuitiv.

Das glaub ich gern. Reflexartig! Wie ein Hund, den man auf Schlüsselwörter trainiert hat

maxikatze
06.09.2014, 19:24
Nein, wir sind nicht in Russland, sondern immer noch im Westen. Und da stimmt es mich traurig, dass unsere SOLL-IST-Abweichung zunimmt. Noch schlimmer, dass die Öffentlichkeit dieser Zunahme widerspruchslos zusieht. Gerade vorhin habe ich in den Nachrichten gehört, dass unser Merkel gegenüber Myanmar ihre Menschenrechtsfloskeln ins Mikrofon sülzte. Ich habe noch nie gehört, dass es den Amis gegenüber die Beachtung der Menschenrechte eingefordert hätte. Siehe Drohnenmorde, Guantanamo, ...

Du sagst es. - Und hast du schon mal kritische Töne von Gauck wegen Völkerrechtsverletzungen der Amis gehört? Ich nicht.
Die kläffen alle laut, einschliesslich Rasmussen, wenn es sich gegen Russland richtet.

FranzKonz
06.09.2014, 19:43
Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass es keine Sowjets mehr gibt?

Die Amis leben wirklich hinterm Mond.

Nationalix
06.09.2014, 19:52
Was sind dann Putin und das "Neue Russland?
Ihr europäischen Trottel habt den Schuss noch nicht gehört, ihr glaubt weiterhin, es gäbe keinen Kalten Krieg und alles wäre wie "damals" in den 90ern...
Gerade in Deutschland ist es erschreckend...vom Kalten Krieg haben die da noch nix mitbekommen, die lallen eher ihre Appeasementpolitik herunter und wiegen sich in falscher Sicherheit!

Aber wer im Kalten Krieg zu spät kommt, den bestraft der Russe...

Ich muss schon sagen, Hitler hat Dich schwer beeindruckt. Böser Russe und so...
Melde Dich doch freiwillig! In der ukrainischen Armee wird man solche Deppen wie Dich brauchen.

Hier schon mal ein Liedchen zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=pYVFI7cfM7k

Und hier der Text, damit Du mitsingen kannst:

Wir standen für Deutschland auf Posten
Und hielten die große Wacht.
Nun hebt sich die Sonne im Osten
Und ruft die Millionen zur Schlacht.
Refrain:
Von Finnland bis zum Schwarzen Meer:
Vorwärts, vorwärts!
Vorwärts nach Osten, du stürmend' Heer!
Freiheit das Ziel, Sieg das Panier!
Führer, befiehl! Wir folgen dir!

Den Marsch von Horst Wessel begonnen
Im braunen Gewand der SA
Vollenden die grauen Kolonnen:
Die große Stunde ist da!
Refrain:
Nun brausen nach Osten die Heere
Ins russische Land hinein.
Kameraden, nun an die Gewehre!
Der Sieg wird unser sein!

Rocko
06.09.2014, 20:04
Ich muss schon sagen, Hitler hat Dich schwer beeindruckt. Böser Russe und so...
Melde Dich doch freiwillig! In der ukrainischen Armee wird man solche Deppen wie Dich brauchen.

Hier schon mal ein Liedchen zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=pYVFI7cfM7k

Und hier der Text, damit Du mitsingen kannst:

Ich bin in Westdeutschland aufgewachsen und sozialisiert worden!
Die Situation heute ist nicht anders, wie die Situation 1983 nach KAL-007, nur leider Gottes kapiert das der Deutsche wohl erst dann, wenn der Russe mit seinen Panzern in Berlin steht.
Der militärische Ost-West-Konflikt, der derzeit in Osteuropa ausgetragen wird, ist dafür wahrscheinlich nicht deutlich genug.

Im Gegensatz zu 1983 finden wir heute allerdings ein militärisch weitgehend wehrloses Westdeutschland vor, was im Falle einer Invasion sowjetischer Truppen kaum bzw. keine militärische Gegenwehr leisten kann und zudem von Verrätern in den eigenen Reihen, wie auch damals zu Zeiten der "Friedensbewegung", also diese ganzen Maoisten, Sozialisten, Kommunisten und sonstige russlandorientierte Kleingeistige, massiv geschwächt und in seiner militärischen Entwicklung zudem noch durch das eigene Verteidigungsministerium massiv behindert wird.

Die Zeit, in der sich Westeuropa scheinbar sicher sein konnte, dass keine Bedrohung mehr durch die Sowjetunion und ihre Verbündeten erfolgen würde, ist unwiderbringlich vorbei, und das sollte auch dem letzten geistlosen Gesellen in Westeuropa besser heute als morgen aufgehen und klar werden.

Nationalix
06.09.2014, 20:11
Die Situation heute ist nicht anders, wie die Situation 1983 nach KAL-007, nur leider Gottes kapiert das der Deutsche wohl erst dann, wenn der Russe mit seinen Panzern in Berlin steht.
Der militärische Ost-West-Konflikt, der derzeit in Osteuropa ausgetragen wird, ist dafür wahrscheinlich nicht deutlich genug.

Im Gegensatz zu 1983 finden wir heute allerdings ein militärisch weitgehend wehrloses Westdeutschland vor, was im Falle einer Invasion sowjetischer Truppen kaum bzw. keine militärische Gegenwehr leisten kann und zudem von Verrätern in den eigenen Reihen, wie auch damals zu Zeiten der "Friedensbewegung", also diese ganzen Maoisten, Sozialisten, Kommunisten und sonstige russlandorientierte Kleingeistige, massiv geschwächt und in seiner militärischen Entwicklung zudem noch durch das eigene Verteidigungsministerium massiv behindert wird.

Die Zeit, in der sich Westeuropa scheinbar sicher sein konnte, dass keine Bedrohung mehr durch die Sowjetunion und ihre Verbündeten erfolgen würde, ist unwiderbringlich vorbei, und das sollte auch dem letzten geistlosen Gesellen in Westeuropa besser heute als morgen aufgehen und klar werden.

Sag ich ja, von Dir kommt nur Nazipropaganda.

Wolf Fenrir
06.09.2014, 20:12
Geh' in den Wald. Dort stört dein Geheule niemanden!Wahrheiten tun weh !!! für Leute die sie nicht wahr haben wollen !!! Nicht wahr:?:fuck::fuck::fuck::D

Neu
06.09.2014, 20:12

Die kann man ganz schnell wieder herbeizaubern. Russland nicht bedrohen, und die Sanktionen aufheben, die NATO ein wenig zurückziehen, friedensstiftende Maßnahmen treffen, normale Handelsbeziehungen. Keine Stellvertreterkriege führen gehört ebenso dazu.

Dima
06.09.2014, 20:13

Solche Ideologen wie du werden gerade im Ukraine-Krieg dringend gebraucht. Du kannst deinen Gesinnungsgenossen ja was gutes tun und dich freiwillig melden, nicht?

Die amerikanischen Söldner von "Academi" sind ja auch schon da.

zoon politikon
06.09.2014, 20:15
Die kann man ganz schnell wieder herbeizaubern. Russland nicht bedrohen, und die Sanktionen aufheben, die NATO ein wenig zurückziehen, friedensstiftende Maßnahmen treffen, normale Handelsbeziehungen. Keine Stellvertreterkriege führen gehört ebenso dazu.

Und zuschauen, wie sich Putin die Krim und die halbe Ukraine unter den Nagel reißt?

Ok, kann man machen, aber was kommt dann?

Rocko
06.09.2014, 20:15
Sag ich ja, von Dir kommt nur Nazipropaganda.

Bitte? Ich und Nazi? Das ist, wenns denn Propaganda wäre, dann Konservativenpropaganda bzw. ehemalige rechte Propaganda (zumindest zu der Zeit, als man die Rechten noch ernstnehmen konnte, so ungefähr bis Ende der 90er)...die heutigen Rechten stehen Russland doch sehr, sehr nahe und unterscheiden sich darin kaum bis gar nicht von den linken Gruppierungen.

zoon politikon
06.09.2014, 20:16

Finde deinen Beitrag berechtigt und interessant.

Rocko
06.09.2014, 20:17
Solche Ideologen wie du werden gerade im Ukraine-Krieg dringend gebraucht. Du kannst deinen Gesinnungsgenossen ja was gutes tun und dich freiwillig melden, nicht?

Die amerikanischen Söldner von "Academi" sind ja auch schon da.

Naja, wenn unser Bimbo hier endlich mal Ernst machen würde, würde ich berufsbedingt sogar meinen Teil dazu beitragen.

Neu
06.09.2014, 20:18
Und zuschauen, wie sich Putin die Krim und die halbe Ukraine unter den Nagel reißt?

Ok, kann man machen, aber was kommt dann?

Garnichts. Was sollte denn kommen, wenn es keine Bedrohung gibt?

Shahirrim
06.09.2014, 20:20
...

Völkerrechtlich zulässig.

Nein, die Russen wussten Bescheid und haben es geduldet.

....
In den Augen von heimlichen NS-Anhängern wie dir vielleicht. Vereinbart war aber nur ein Flugverbotszone. Nicht, Muammar al-Gaddafi aus dem Amt zu bomben. Mehr wollten auch die Russen nicht. Seit dem sie aber da sahen, dass sie dort betrogen wurden, kam es nicht mehr zu einer Einigung. Siehe Syrien!

Du outest dich immer mehr als NS-Anhänger! :D

BRDDR_geschaedigter
06.09.2014, 20:22
In den Augen von heimlichen NS-Anhängern wie dir vielleicht. Vereinbart war aber nur ein Flugverbotszone. Nicht, Muammar al-Gaddafi aus dem Amt zu bomben. Mehr wollten auch die Russen nicht. Seit dem sie aber da sahen, dass sie dort betrogen wurden, kam es nicht mehr zu einer Einigung. Siehe Syrien!

Der Nationalsozialismus hat ja den Krieg nicht verloren, er hat sich danach weltweit ausgebreitet, vorallem in die USA (CIA).

zoon politikon
06.09.2014, 20:23
Garnichts. Was sollte denn kommen, wenn es keine Bedrohung gibt?

Ich finde das schon bedrohlich, wenn ein Land an einer EU-Außengrenze in bürgerkriegsähnliche Zustände gestürzt wird.

Shahirrim
06.09.2014, 20:25
Der Nationalsozialismus hat ja den Krieg nicht verloren, er hat sich danach weltweit ausgebreitet, vorallem in die USA (CIA).
Weiß ich ja. Die BRD ist der totale "Haltet den Dieb!"-Staat!

Arnold will ja auch keine Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen, nachdem der Martin Patzelt das einforderte. Ein weiteres Indiz seiner NS-Gesinnung! :ja:

BRDDR_geschaedigter
06.09.2014, 20:27
Weiß ich ja. Die BRD ist der totale "Haltet den Dieb!"-Staat!

Arnold will ja auch keine Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen, nachdem der Martin Patzelt das einforderte. Ein weiteres Indiz seiner NS-Gesinnung! :ja:

Jaja. Ich forderte ja mal von ihm erst eine "klare Distanzierung" und ein Bekenntnis zur BRD. :D

Nationalix
06.09.2014, 20:28
Bitte? Ich und Nazi? Das ist, wenns denn Propaganda wäre, dann Konservativenpropaganda bzw. ehemalige rechte Propaganda (zumindest zu der Zeit, als man die Rechten noch ernstnehmen konnte, so ungefähr bis Ende der 90er)...die heutigen Rechten stehen Russland doch sehr, sehr nahe und unterscheiden sich darin kaum bis gar nicht von den linken Gruppierungen.

Aber ja, sogar ein überzeugter Hitlerist. Der hat auch Deutschland in einen Krieg gegen den großen Nachbarn im Osten verwickelt. Was anderes willst Du doch auch nicht.

Neu
06.09.2014, 20:29
Ich finde das schon bedrohlich, wenn ein Land an einer EU-Außengrenze in bürgerkriegsähnliche Zustände gestürzt wird.

Ja, der Westen hat da ganz toll provoziert. Konnte er schon immer. 1939 war so ein Termin. Und 1945 hat man vergessen.

Nationalix
06.09.2014, 20:30

Wir werden alle sterben!

zoon politikon
06.09.2014, 20:31
Ja, der Westen hat da ganz toll provoziert. Konnte er schon immer. 1939 war so ein Termin. Und 1945 hat man vergessen.

Inwieweit hat der Westen Putin provoziert, die Krim zu annektieren und die Westukraine??

zoon politikon
06.09.2014, 20:32
Wir werden alle sterben!

Naja, es bedeutet auch, dass immer mehr Ukrainer in der EU flüchten werden. Das kann doch keiner wollen.

Aber ich sehe hier schon eine Kriegsgefahr, die durchaus auch deutsche Opfer fordern könnte.

Rocko
06.09.2014, 20:34
Aber ja, sogar ein überzeugter Hitlerist. Der hat auch Deutschland in einen Krieg gegen den großen Nachbarn im Osten verwickelt. Was anderes willst Du doch auch nicht.

Ich will lediglich klare Verhältnisse in Europa haben, so wie sie 40 Jahre lang im Rahmen der bipolaren Weltordnung Bestand hatten!
Die Sowjets sollen von mir aus bei sich zufrieden werden, nur müssen Westeuropa und die NATO für potentiellen sowjetischen Angriff jederzeit gerüstet sein.
Weiterhin sollen die Staaten ihre feste Blockzugehörigkeit bestimmen, sollte das nicht möglich sein, müssen diese Staaten geteilt werden.

Das ist aber derzeit nicht der Fall, und gerade die Deutschen zieren sich und pienzen herum, warum auch immer.

Neu
06.09.2014, 20:36
Inwieweit hat der Westen Putin provoziert, die Krim zu annektieren und die Westukraine??

Die NATO - Osterweiterung.
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
""Russland, Rechtsnachfolger der Supermacht Sowjetunion, die Gegenpol zu den Vereinigten Staaten im Kalten Krieg war, äußerte stets große Bedenken gegen diese Erweiterung.""

OneDownOne2Go
06.09.2014, 20:37
Ich will lediglich klare Verhältnisse in Europa haben, so wie sie 40 Jahre lang im Rahmen der bipolaren Weltordnung Bestand hatten!
Die Sowjets sollen von mir aus bei sich zufrieden werden, nur müssen Westeuropa und die NATO für potentiellen sowjetischen Angriff jederzeit gerüstet sein.
Weiterhin sollen die Staaten ihre feste Blockzugehörigkeit bestimmen, sollte das nicht möglich sein, müssen diese Staaten geteilt werden.

Das ist aber derzeit nicht der Fall, und gerade die Deutschen zieren sich und pienzen herum, warum auch immer.

Mach's doch kurz: Du willst in den kalten Krieg zurück.

Affenpriester
06.09.2014, 20:38

Er outet sich als Idiot, als sonst nichts. Den NS hat er bis heute nicht verstanden, genau wie die Demokratie.

Neu
06.09.2014, 20:40

Aus dem dann ein "heißer Krieg" werden könnte. Ob er das dann noch immer wollte, wenn hier die Atombomben hochgehen?

OneDownOne2Go
06.09.2014, 20:41
Aus dem dann ein "heißer Krieg" werden könnte. Ob er das dann noch immer wollte, wenn hier die Atombomben hochgehen?

Dazu gäb's manches zu sagen, aber ich sage mal nur: Dazu wird's nicht kommen, zumindest noch nicht.

Rocko
06.09.2014, 20:42

Wir sind doch längst im Kalten Krieg!

zoon politikon
06.09.2014, 20:44
Die NATO - Osterweiterung.
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
""Russland, Rechtsnachfolger der Supermacht Sowjetunion, die Gegenpol zu den Vereinigten Staaten im Kalten Krieg war, äußerte stets große Bedenken gegen diese Erweiterung.""

Achso, und diese Bedenken äußert man, indem man die Krim und die Westukraine annektiert?? Und indem man so viele Tote produziert und die Ukraine in einen Bürgerkrieg stürzt?

Achja, der lupenreine Demokrat.

OneDownOne2Go
06.09.2014, 20:45

Quatsch, aktuell sind wir noch lange nicht wieder da, wenn das auch eher daran liegt, dass das zeitgenössische Russland weniger "isolationistisch" ist, als es die UdSSR war.

König
06.09.2014, 20:46

Der Westen/Putin (sucht's Euch aus!) ist gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte er lieber, als daß es schon brennte!

Neu
06.09.2014, 20:48
Dazu gäb's manches zu sagen, aber ich sage mal nur: Dazu wird's nicht kommen, zumindest noch nicht.

Ja. Heute noch nicht. Aber, der Westen provoziert weiter. Und, wenn Putin sich in die Ecke getrieben sieht, riskiert er vielleicht eine "Vorwärtsverteidigung", wie das die Bundeswehr nennt. Bis zur USA ists weit, die haben wenig zu befürchten, aber hierzulande sind die Raketen in etwa 20 Minuten da. Und 50% reichen völlig, um Europa für die nächsten 30 Jahre unbewohnbar zu machen. Daß sich die von uns gewählten Volkstreter darauf einlassen, und darauf hinsteuern, ist schon etwas merkwürdig. Spinnen die? Außer der Stimmen des Stimmviehs haben die dazu kein Mandat, jedenfalls nicht meins.

Rocko
Quatsch, aktuell sind wir noch lange nicht wieder da, wenn das auch eher daran liegt, dass das zeitgenössische Russland weniger "isolationistisch" ist, als es die UdSSR war.

Gegenseitige Sanktionen, Stellvertreterkonflike, gegensätzliche Systeme, was brauchts denn noch?
Wacht mal langsam aus dem Friedenstraum auf in Westeuropa!

Nationalix

Dann melde Dich doch endlich bei Academi und zieh gegen Russland in den Krieg. Wenn Du im Sack zurück kommst, stelle ich keine Trauerkerze auf. Höchstens eine Freudenkerze, weil es dann einen Kriegstreiber weniger gibt.

Rocko
Ja. Heute noch nicht. Aber, der Westen provoziert weiter. Und, wenn Putin sich in die Ecke getrieben sieht, riskiert er vielleicht eine "Vorwärtsverteidigung", wie das die Bundeswehr nennt. Bis zur USA ists weit, die haben wenig zu befürchten, aber hierzulande sind die Raketen in etwa 20 Minuten da. Und 50% reichen völlig, um Europa für die nächsten 30 Jahre unbewohnbar zu machen. Daß sich die von uns gewählten Volkstreter darauf einlassen, und darauf hinsteuern, ist schon etwas merkwürdig. Spinnen die? Außer der Stimmen des Stimmviehs haben die dazu kein Mandat, jedenfalls nicht meins.

Da wird nix passieren, das ist wie damals.
Wer angreift, stirbt als zweiter!

Rocko
06.09.2014, 20:50
Dann melde Dich doch endlich bei Academi und zieh gegen Russland in den Krieg. Wenn Du im Sack zurück kommst, stelle ich keine Trauerkerze auf. Höchstens eine Freudenkerze, weil es dann einen Kriegstreiber weniger gibt.

Ich erbringe dazu, wie bereits gesagt, schon meinen Beitrag.
Waffen wollen auch transportiert werden...

Nationalix
06.09.2014, 20:51
Ich erbringe dazu, wie bereits gesagt, schon meinen Beitrag.
Waffen wollen auch transportiert werden...

Das reicht nicht. Du musst in die erste Kampfreihe, damit Du den Geschmack von Blut kennen lernst. Vorzusgweise von Deinem eigenen.

Neu
06.09.2014, 20:51
Da wird nix passieren, das ist wie damals.
Wer angreift, stirbt als zweiter!

Ja, der 1. und 2. Weltkrieg fand niemals statt. War lediglich ein Märchen aus tausendundeiner Nacht. Und Hiroshima und Nagasaki sind aus Grimms Märchen.

Nationalix
06.09.2014, 20:52

Rocko will keinen kalten, sondern heißen Krieg. Der ist schon ganz geil drauf.

schlaufix
06.09.2014, 20:53

Putin ist gefährlicher als der kleine Kim. Das hätte der Westen früher erkennen müssen. Er schert sich einen Dreck um den Weltfrieden. Wustest Du schon das China und eben Russland die einzigen Länder sind die ständig, wenn es irgendwo auf der Welt brennt, ihr Veto einlegen?

OneDownOne2Go
06.09.2014, 20:53
Gegenseitige Sanktionen, Stellvertreterkonflike, gegensätzliche Systeme, was brauchts denn noch?
Wacht mal langsam aus dem Friedenstraum auf in Westeuropa!

Die Art und Weise, auf die du dich immer aus diesem Konflikt "ausnimmst", geht mir langsam auf den Nerv. Ich könnte dazu mehr sagen, spare es mir aber...

Und ich träume sicher keinen Friedenstraum, ich habe allerdings auch keinerlei Lust, unbegrenzt weiter als Wurmfortsatz der USA zu existieren. Schon deswegen ist mir suspekt, was aus den (politischen) USA kommt.

Rocko
06.09.2014, 20:55
Ja, der 1. und 2. Weltkrieg fand niemals statt. War lediglich ein Märchen aus tausendundeiner Nacht. Und Hiroshima und Nagasaki sind aus Grimms Märchen.

Die Situation heute ist doch eine ganz andere...bei tausenden Nuklearwaffen mit entsprechender Zweitschlagskapazität auf beiden Seiten sieht die Sache anders aus!
Und nein, der Krieg wird auch nicht in irgendeiner Weise um Deutschland, die USA oder um sonstwen herumgeführt...aber so ist das halt im Kalten Krieg, da gewöhnt man sich dran und gut isses.

Nationalix
06.09.2014, 20:56
Putin ist gefährlicher als der kleine Kim. Das hätte der Westen früher erkennen müssen. Er schert sich einen Dreck um den Weltfrieden. Wustest Du schon das China und eben Russland die einzigen Länder sind die ständig, wenn es irgendwo auf der Welt brennt, ihr Veto einlegen?

Das ist auch ganz gut so. Denn mit welcher Berechtigung mischen sich die USA auch überall ein?

Neu
06.09.2014, 20:56

Putin ist Pazifist. Wo hat er denn Kriege geführt? Hat er Vietnam oder Korea bekämpft? Golfkrieg? Afghanistan? Libyen?
Der WESTEN ist der Aggressor. Hat gerade Libyen plattgemacht. Und bombt auch sonst überall rein.

schlaufix
06.09.2014, 21:01
Das ist auch ganz gut so. Denn mit welcher Berechtigung mischen sich die USA auch überall ein?

Ich für meinen Teil bin froh das jemand da ist der gegen die Terroristen vorgeht. Russland tut das nur wenn es in der Oper kracht. Und auch nur um die eigene Bevölkerung zu beschützen. Alles andere ist denen Sch... egal.

Neu
06.09.2014, 21:03
Die Situation heute ist doch eine ganz andere...bei tausenden Nuklearwaffen mit entsprechender Zweitschlagskapazität auf beiden Seiten sieht die Sache anders aus!
Und nein, der Krieg wird auch nicht in irgendeiner Weise um Deutschland, die USA oder um sonstwen herumgeführt...aber so ist das halt im Kalten Krieg, da gewöhnt man sich dran und gut isses.

Ich habe die Nachkriegszeit miterlebt. Gesehen, wie die Kriegsgefangenen auf den Bahnhöfen mit nur einem Bein und Krücken ankamen. NICHTS ist anders. Da wird gezündelt, bis es brennt. Und nachher wars keiner, wie damals. Besser, es waren eben viele, wie damals:
http://www.youtube.com/watch?v=Uvwb5QPrmc0

Und die USA sind weit weg. Die lachen sich halbtot, wenns Europa und Russland nicht mehr gibt. Bleibt dann nur noch China.

zoon politikon
06.09.2014, 21:04
Putin ist Pazifist. Wo hat er denn Kriege geführt? Hat er Vietnam oder Korea bekämpft? Golfkrieg? Afghanistan? Libyen?
Der WESTEN ist der Aggressor. Hat gerade Libyen plattgemacht. Und bombt auch sonst überall rein.

Putin ist kein Pazifist, Russland hat aber ganz andere Probleme. Auch ist der Zustand des russischen Militärs nicht so berauschend, wie man hört.

Natürlich hat Putin keine Kriege geführt, aber die Länder, die du hier anführst, sind keine Beispiele, Putins Pazifismus zu beweisen. In Vietnam und Korea ist es schade, dass die USA damals die Kommunisten nicht besiegen konnten, es wäre für die Länder besser gewesen. Golfkrieg? Wozu eine russische Einmischung? Die haben Erdöl genug selbst. Afghanistan - äh, ja, nun, war es nicht die SU die dort einmarschiert ist?? Libyen siehe Golfkrieg.

Neu
06.09.2014, 21:06
Putin ist kein Pazifist, Russland hat aber ganz andere Probleme. Auch ist der Zustand des russischen Militärs nicht so berauschend, wie man hört.

Welche Kriege hat er geführt, die gleichwertig mit den westlichen Kriegen wären?

schlaufix
06.09.2014, 21:09
Keines der genannten Länder ist vom Westen annektiert worden. Russland ist gerade dabei innerhalb weniger Monate nach der Krim das zweite Land zu krallen. Übrigens war Russland auch in Afghanistan. Und wenn du der Ansicht bist das Saddam oder der Oberst zu Unrecht bekämpft wurden ist das deine Meinung, meine ist es nicht. Diese Länder bilden die Typen aus, die dir in Bonn die Tasche mit Nägeln vor die Nase stellen. Syrien gehört auch dazu.

zoon politikon
06.09.2014, 21:12
Welche Kriege hat er geführt, die gleichwertig mit den westlichen Kriegen wären?

Nur weil er keine offenen Kriege führt (weil ihm die Mittel und die Motivation fehlen) ist er noch lange kein Pazifist. Putin ist im Gegenteil in seinem eigenen Land immer auch mit Waffengewalt gegen seine Gegner vorgegangen.

Neu
06.09.2014, 21:21
Keines der genannten Länder ist vom Westen annektiert worden. Russland ist gerade dabei innerhalb weniger Monate nach der Krim das zweite Land zu krallen. Übrigens war Russland auch in Afghanistan. Und wenn du der Ansicht bist das Saddam oder der Oberst zu Unrecht bekämpft wurden ist das deine Meinung, meine ist es nicht. Diese Länder bilden die Typen aus, die dir in Bonn die Tasche mit Nägeln vor die Nase stellen. Syrien gehört auch dazu.

Russland wird vom Westen in die Enge getrieben. Nachweislich.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/Welcome.html

Aber es geht ja um was ganz anderes. Die Neokolonialisierung. Jeder will sich ein Stück Kuchen von Afrika etc. einverleiben. Und der Ami als auch der Westen haben bereits große Stücke. Der letzte Hafen zum Mittelmeer, die Krim, wurde immer wackeliger. Und jetzt sagt Putin: STOPP. Bevor der Westen übermächtig und übergroß wird, setzt er ein Zeichen. Was war denn Syrien? Ein Stellvertreterkrieg Russland - Westen. Und daraus wird jetzt vielleicht ganz schnell ein echter Krieg. Und du machst daraus was von Saddam und so, es geht doch um was ganz anderes. Es geht un die neue Weltordnung:

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Weltordnung/Welcome.html

Neu
06.09.2014, 21:26
Nur weil er keine offenen Kriege führt (weil ihm die Mittel und die Motivation fehlen) ist er noch lange kein Pazifist. Putin ist im Gegenteil in seinem eigenen Land immer auch mit Waffengewalt gegen seine Gegner vorgegangen.

Klar. Die USA auch. Die haben aber schon immer mal einen Krieg geführt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

In den 2. Wk sind sie reingeschlittert. Angefangen haben ihn andere.

zoon politikon
06.09.2014, 21:35
Klar. Die USA auch. Die haben aber schon immer mal einen Krieg geführt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

In den 2. Wk sind sie reingeschlittert. Angefangen haben ihn andere.

Naja, die Hälfe der Liste besteht aus Grenzkriegen innerhalb der USA, da kann man auch die SU und die Annektion aller umliegenden Länder aufführen.

Ich streite nicht ab, dass die USA das Kriegsgeschehen weltweit mitbestimmen. Nur - Putin hält sich aus allem raus und lässt die anderen die Drecksarbeit gegen die Terroristen machen.

schlaufix
07.09.2014, 05:23
Russland wird vom Westen in die Enge getrieben. Nachweislich.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/Welcome.html

Aber es geht ja um was ganz anderes. Die Neokolonialisierung. Jeder will sich ein Stück Kuchen von Afrika etc. einverleiben. Und der Ami als auch der Westen haben bereits große Stücke. Der letzte Hafen zum Mittelmeer, die Krim, wurde immer wackeliger. Und jetzt sagt Putin: STOPP. Bevor der Westen übermächtig und übergroß wird, setzt er ein Zeichen. Was war denn Syrien? Ein Stellvertreterkrieg Russland - Westen. Und daraus wird jetzt vielleicht ganz schnell ein echter Krieg. Und du machst daraus was von Saddam und so, es geht doch um was ganz anderes. Es geht un die neue Weltordnung:

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Weltordnung/Welcome.html

Zeichen setzen indem man Länder annektiert? Du hast ja eine merkwürdige Ansicht.
Ich mache nichts von Saddam und so. Du hast den Irak und Libyen erwähnt und ich habe festgestellt das es Verbrecher sind die dort regierten.
Kannst du mal erzählen warum es dir so schlecht geht im Westen?

iglaubnix+2fel
07.09.2014, 08:30
Zeichen setzen indem man Länder annektiert? Du hast ja eine merkwürdige Ansicht.
Ich mache nichts von Saddam und so. Du hast den Irak und Libyen erwähnt und ich habe festgestellt das es Verbrecher sind die dort regierten.

Empfindungsmäßig wahrscheinlich deshalb, weil es immer mehr so Dummfixe wie Dich gibt?:)

SOKO
07.09.2014, 08:44
Ich für meinen Teil bin froh das jemand da ist der gegen die Terroristen vorgeht. Russland tut das nur wenn es in der Oper kracht. Und auch nur um die eigene Bevölkerung zu beschützen. Alles andere ist denen Sch... egal.

Die Usa bekämpfen keine Terroristen, sie arbeiten mit ihnen zusammen, gegen von ihnen unliebsame Staaten.

Neu
07.09.2014, 10:14
Naja, die Hälfe der Liste besteht aus Grenzkriegen innerhalb der USA, da kann man auch die SU und die Annektion aller umliegenden Länder aufführen.

Ich streite nicht ab, dass die USA das Kriegsgeschehen weltweit mitbestimmen. Nur - Putin hält sich aus allem raus und lässt die anderen die Drecksarbeit gegen die Terroristen machen.

Terroristen? Wer ist das? In Vietnam warens Vietnamesen, in Korea Koreaner, in Afghanistan sinds Afghanen, .... eben die Bevölkerung, die gerade "demokratisiert" wird. Putin und China haben recht, sich rauszuhalten, und Kuba, Brasilien, Australien etc. ebenso. Würde sich die NATO und die USA ebenso raushalten, hätten wir eine bessere Welt.

Neu
07.09.2014, 10:33

Weil ich nicht zur herrschenden Kaste gehöre, gehts mir hier im Westen schlechter als die herrschende Kaste. Verbrecher sind diejenigen, die Länder überfallen und dann Zivilisten verbrennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz
Wenn das eine merkwürdige Ansicht ist, sowas nicht zu befürworten, so liegt das wohl daran, daß ich eben ein normales Empfindungsvermögen habe. In USA und NATO - Ländern, bez.w. an deren Regierungen, sind Verbrecher, die andere Länder überfallen und Zivilisten ermorden. Auch in Jugoslawien wars eine "Glanzleistung":
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/wimmer.html

In Ländern, in denen unterschiedliche Volksgruppen leben, ists nicht möglich, eine "Demokratie nach westlichem Muster" zu haben. Nur ein starker Mann, der Revoluzionen im Keim erstickt, kann ein solches Land einen. Das sieht man jetzt, wo der Westen die starken Herrscher ermordet hat, und ein Vakuum hinterließ, in dem sich jetzt genau das Chaos ausbreitet, wies in Somalia ist. Zerfallende Staaten, wies wohl geplant war, sind diese Staaten jetzt. Mal sehen, wies Deutschland ergeht, wenn man genügend andere Ethnien importiert hat; unsere Art von Demokratie würde dann dazu führen, daß wir ein neues Gesetzbuch bekämen: Die Scharia.

maxikatze
07.09.2014, 12:08
https://www.youtube.com/watch?v=gZG0REuCfec

sunbeam
07.09.2014, 16:33
The Voice of Russia Berlin...........geht's noch propagandistischer?

Neu
07.09.2014, 17:32
The Voice of Russia Berlin...........geht's noch propagandistischer?

Das ist keine Propaganda, das ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Bahr
""Egon Karl-Heinz Bahr (* 18. März 1922 in Treffurt) ist ein deutscher Politiker der SPD. Unter dem von ihm geprägten Leitgedanken „Wandel durch Annäherung“ war er einer der entscheidenden Vordenker und führender Mitgestalter der von der Regierung Brandt 1969/70 eingeleiteten Ost- und Deutschlandpolitik, von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1974 bis 1976 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit.""

Ein deutscher Experte in Sachen Ostpolitik MIT ERFAHRUNG. Habe mir das mal angesehen, er weiß, wovon er redet. Er begründet, warum es keinen Krieg geben wird und nennt Roß und Reiter.

Rocko
07.09.2014, 17:34
Das ist keine Propaganda, das ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Bahr
""Egon Karl-Heinz Bahr (* 18. März 1922 in Treffurt) ist ein deutscher Politiker der SPD. Unter dem von ihm geprägten Leitgedanken „Wandel durch Annäherung“ war er einer der entscheidenden Vordenker und führender Mitgestalter der von der Regierung Brandt 1969/70 eingeleiteten Ost- und Deutschlandpolitik, von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1974 bis 1976 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit.""

Ein deutscher Experte in Sachen Ostpolitik MIT ERFAHRUNG. Habe mir das mal angesehen, er weiß, wovon er redet. Er begründet, warum es keinen Krieg geben wird und nennt Roß und Reiter.

Ausgerechnet der sozialistische Verräter Bahr mit seiner damaligen widerlichen Appeasementpolitik.
Ich verstehe bis heute nicht, was der sich davon versprochen hat...der hat das schöne Westdeutschland international der Lächerlichkeit preisgegeben!

Neu
07.09.2014, 17:43
Ausgerechnet der sozialistische Verräter Bahr mit seiner damaligen widerlichen Appeasementpolitik.
Ich verstehe bis heute nicht, was der sich davon versprochen hat...der hat das schöne Westdeutschland international der Lächerlichkeit preisgegeben!

Er ist Halbjude, und Juden legen besonderen Wert auf Bildung. Er IST gebildet:
""1980 wurde Bahr Mitglied der „Unabhängigen Kommission für Abrüstung und Sicherheit“ unter dem Vorsitz des schwedischen Politikers Olof Palme.""
""Von 1984 bis 1994 war er Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik der Universität Hamburg. Seit 1984 ist er Honorarprofessor an der Universität Hamburg. 1991 regte Bahr eine Diskussion über die Schaffung eines „Deutschen Friedenskorps“ an.""
""1963 erhielt Egon Bahr das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.[12] Er wurde 1973 mit dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.[13] 2002 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Stadt Berlin verliehen. 2007 wurde Egon Bahr mit dem Willy-Brandt-Preis der norwegisch-deutschen Willy-Brandt-Stiftung, 2008 mit dem Göttinger Friedenspreis und dem Marion Dönhoff Preis geehrt. Am 6. Oktober 2008 verlieh ihm das Internationale Hochschulinstitut (IHI) Zittau für seine Verdienste um den Europäischen Einigungsprozess die Ehrendoktorwürde. Am 14. Januar 2010 erhielt er den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. 2011 wurde er mit dem Steiger Award und 2012 mit dem Tutzinger Löwen der evangelischen Akademie in Tutzing[14] ausgezeichnet. Am 13. Dezember 2013 wurde Bahr mit dem Heinrich-Albertz-Friedenspreis der Arbeiterwohlfahrt für sein Wirken und Handeln ausgezeichnet.[15]

Egon Bahr ist seit 1974 Mitglied des deutschen PEN.

In seiner Geburtsstadt Treffurt ist eine Straße nach ihm benannt.[16]

--------------------------------------------------------------------------------------

Ein wahrhaft großer Mann. Wer wollte ihm das Wasser reichen? Ein Könner, einer, der Frieden will - und nicht Krieg. Von dieser Sorte bräuchten wir einige an unserer Regierungsspitze, dann ginge es in Deutschland wieder aufwärts.

Rocko
07.09.2014, 17:45
Ein wahrhaft großer Mann. Wer wollte ihm das Wasser reichen? Ein Könner, einer, der Frieden will - und nicht Krieg. Von dieser Sorte bräuchten wir einige an unserer Regierungsspitze, dann ginge es in Deutschland wieder aufwärts.

Eher abwärts...

Neu
07.09.2014, 18:06
Eher abwärts...

Abwärts gehts andauernd mit Deutschland. Von Platz 3 auf jetzt Platz 16, und dann auf Platz 25, dann 35, ... Unsere Politiker können das sehr gut, Deutschland zu ruinieren, haben ja nichts gescheites gelernt. Und jetzt würden sie am liebsten einen zweiten Krieg führen: Nach Afghanistan jetzt die Ukraine, mal ein bisschen rumballern. Haben in Afghanistan zu wenig Verluste gehabt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesf%C3%A4lle_bei_Auslandseins%C3%A4tzen_der_Bun deswehr

Bebuvvter
08.09.2014, 17:18
Was ich nicht verstehe ist, warum solche Leute wie der Threadersteller nicht lieber in ihre über alles geliebten Versifften Staaten auswandern.

Lieschen
08.09.2014, 17:24
Was ich nicht verstehe ist, warum solche Leute wie der Threadersteller nicht lieber in ihre über alles geliebten Versifften Staaten auswandern.

Nun die USA sind Einwanderungsland Nr. 1, das ist sozusagen eine Abstimmung mit den Füssen. Man sollte lieber fragen, warum es keine signifikante Einwanderung nach Russland gibt, es gibt doch in Deutschland genug Putinversteher...scheint wohl doch nicht so das Paradies zu sein, als das es immer verkauft wird.

Flaschengeist
08.09.2014, 17:29
Nun die USA sind Einwanderungsland Nr. 1, das ist sozusagen eine Abstimmung mit den Füssen. Man sollte lieber fragen, warum es keine signifikante Einwanderung nach Russland gibt, es gibt doch in Deutschland genug Putinversteher...scheint wohl doch nicht so das Paradies zu sein, als das es immer verkauft wird.

Da gibt es Sprachbarrieren, kulturelle Hindernisse usw. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich das Leben der Russen im Gegensatz zu unserem Leben in den letzten 20 Jahren extrem verbessert hat.

Towarish
08.09.2014, 17:34
Nun die USA sind Einwanderungsland Nr. 1, das ist sozusagen eine Abstimmung mit den Füssen.

Die Gründung der USA beruht auf Einwanderung, da es früher eine europäische Kolonie war.
Russland und die USA miteinander zu vergleichen, weil beide Vielvölkerstaaten sind, ist nicht richtig.

Man sollte lieber fragen, warum es keine signifikante Einwanderung nach Russland gibt, es gibt doch in Deutschland genug Putinversteher...scheint wohl doch nicht so das Paradies zu sein, als das es immer verkauft wird.

Wer soll das behauptet haben und gibt es überhaupt ein Paradies auf Erden?

Lieschen
08.09.2014, 17:49
Die Gründung der USA beruht auf Einwanderung, da es früher eine europäische Kolonie war.
Russland und die USA miteinander zu vergleichen, weil beide Vielvölkerstaaten sind, ist nicht richtig.

Ich habe beide Staaten nicht miteinander verglichen, lediglich gefragt, warum es so gut wie keine Einwanderung von Putinpudel nach Russland gibt. Wenn ich mit meinem augenblicklichen Aufenthaltsort so unzufrieden bin, dass ich einem fremden Politiker soweit in den Anus krieche, dass ich oben wieder raus komme....ja dann wandere ich doch gleich dorthin aus....ist doch auch viel gesünder.

Wer soll das behauptet haben und gibt es überhaupt ein Paradies auf Erden?

Nein, ausser Russland...so kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich die unglaublich unkritischen und peinlichen Bewunderungsposts so mancher Putinversteher hier lese.

Towarish
08.09.2014, 17:54
Ich habe beide Staaten nicht miteinander verglichen, lediglich gefragt, warum es so gut wie keine Einwanderung von Putinpudel nach Russland gibt. Wenn ich mit meinem augenblicklichen Aufenthaltsort so unzufrieden bin, dass ich einem fremden Politiker soweit in den Anus krieche, dass ich oben wieder raus komme....ja dann wandere ich doch gleich dorthin aus....ist doch auch viel gesünder.

Nein, ausser Russland...so kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich die unglaublich unkritischen und peinlichen Bewunderungsposts so mancher Putinversteher hier lese.

Du scheinst ein Kommunikationsproblem zu haben. Putinversteher und Putinpudel etc. kannst du in deinem privaten Umfeld benutzen, bei mir nicht.

Bis dahin kannst du dich bei Leuten wie Kurti und Cetric einreihen.

Kurti
08.09.2014, 18:00
...
Alle Bauernfaenger verfluchen ihre Widersacher!

Lieschen
08.09.2014, 18:03
Du scheinst ein Kommunikationsproblem zu haben. Putinversteher und Putinpudel etc. kannst du in deinem privaten Umfeld benutzen, bei mir nicht.

Solange auf die Verwendung dieser Schlagwörter kein Zuchthaus steht, nutze ich sie, wo es mir passt.

Towarish
08.09.2014, 18:03
Solange auf die Verwendung dieser Schlagwörter kein Zuchthaus steht, nutze ich sie, wo es mir passt.

Viel Spaß damit.

Shahirrim
08.09.2014, 18:07

Warum muss man immer seine Heimat verlassen?

Die ganzen Amerika- und Israel-Knechte wandern ja auch nicht aus.

Neu
08.09.2014, 18:08
Ich habe beide Staaten nicht miteinander verglichen, lediglich gefragt, warum es so gut wie keine Einwanderung von Putinpudel nach Russland gibt.

Gibts:
http://www.zeit.de/2012/02/WOS-Emigrant
http://de.ria.ru/business/20111227/262365221.html

http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-russland
""In Russland leben zur Zeit 700.000 Deutsche. Die meisten Deutschen leben in Moskau und in St. Petersburg. In Moskau gibt es ein Wohngebiet nur für Deutsche. Dieses besteht aus 380 Wohnungen, einer deutschen Schule und einem deutschen Kindergarten. Daraus können Sie ersehen: Schon seit vielen Jahren wählen Deutsche beim Auswandern Russland als ihre neue Heimat.

Russland belegt nur Platz 21 bei der Auswanderungs-WM.

Wenn Sie in Russland leben möchten, müssen Sie mit deutlich höheren Kosten als zu Hause rechnen. Eine Wohnung mit westlichem Komfort kostet in Moskau mindestens 2000 Euro. In anderen Städten finden Sie ab 1000 bis 1500 sanierte Wohnungen. Auch kleine Wohnungen mit schlechtem Komfort sind nicht unter 500 Euro zu finden. Die Lebensmittelpreise entsprechen den Preisen gehobener deutscher Supermärkte. Günstiger als in Deutschland sind nur Fahrkarten, Zigaretten und Benzin - alles andere ist teurer oder deutlich teurer.""

Ergo: Wer hierzulande als Ing Taxi fährt, sollte mal in Moskau oder St. Petersburg nachfragen.

Lieschen
08.09.2014, 18:12
Gibts:
http://www.zeit.de/2012/02/WOS-Emigrant
http://de.ria.ru/business/20111227/262365221.html

http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-russland
""In Russland leben zur Zeit 700.000 Deutsche. Die meisten Deutschen leben in Moskau und in St. Petersburg. In Moskau gibt es ein Wohngebiet nur für Deutsche. Dieses besteht aus 380 Wohnungen, einer deutschen Schule und einem deutschen Kindergarten. Daraus können Sie ersehen: Schon seit vielen Jahren wählen Deutsche beim Auswandern Russland als ihre neue Heimat.

Russland belegt nur Platz 21 bei der Auswanderungs-WM.

Wenn Sie in Russland leben möchten, müssen Sie mit deutlich höheren Kosten als zu Hause rechnen. Eine Wohnung mit westlichem Komfort kostet in Moskau mindestens 2000 Euro. In anderen Städten finden Sie ab 1000 bis 1500 sanierte Wohnungen. Auch kleine Wohnungen mit schlechtem Komfort sind nicht unter 500 Euro zu finden. Die Lebensmittelpreise entsprechen den Preisen gehobener deutscher Supermärkte. Günstiger als in Deutschland sind nur Fahrkarten, Zigaretten und Benzin - alles andere ist teurer oder deutlich teurer.""

Ergo: Wer hierzulande als Ing Taxi fährt, sollte mal in Moskau oder St. Petersburg nachfragen.

Ach deshalb läuft die Einwanderung von Putinpudel so schleppend....da muss man arbeiten für sein Geld. Das hat einen sympathischen Zug.

Lieschen
08.09.2014, 18:29
Warum muss man immer seine Heimat verlassen?

Wer sagt, dass man das muss?

Die ganzen Amerika- und Israel-Knechte wandern ja auch nicht aus.

Nicht alle, aber viele. Immerhin ist das Land des grossen Satans weltweit bei weitem das beliebteste Einwanderungsland. Das muss ja doch einen Grund haben.

Shahirrim
08.09.2014, 18:32
..
Nicht alle, aber viele. Immerhin ist das Land des grossen Satans weltweit bei weitem das beliebteste Einwanderungsland. Das muss ja doch einen Grund haben.

Also die Typen mit der dümmsten USA-Propaganda bleiben leider oft hier.

Die, die auswandern, sind sicher USA-begeistert, aber nicht unbedingt willfährige Besatzerknechte.

Kurti
08.09.2014, 18:32
...
That's where the bucks are!

Lieschen
08.09.2014, 18:39
Also die Typen mit der dümmsten USA-Propaganda bleiben leider oft hier.

Sry...aber das trifft auf die Gegenseite genauso zu.

Die, die auswandern, sind sicher USA-begeistert, aber nicht unbedingt willfährige Besatzerknechte.

Nein, aber - soweit es deutsche Auswanderer betrifft - die leider in Deutschland als fleissige Leute fehlen, weil es sich in Deutschland einfach nicht mehr lohnt, fleissig zu sein. Wenn man dann noch die hohe Zahl von sog. Flüchtlingen und Einwanderung von Nichtfachkräften in unsere Sozialsysteme bedenkt, dann wird uns hier irgendwann mal der Laden um die Ohren fliegen....aber ich schweife ab. :auro:

Neu
08.09.2014, 18:53
Immerhin ist das Land des grossen Satans weltweit bei weitem das beliebteste Einwanderungsland. Das muss ja doch einen Grund haben.

Hat es:
http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-usa1
"" Erwägenswert ist das Land vor allem

für Unternehmer
für hoch qualifizierte Angestellte, Ärzte, andere Akademiker
für Rentner

Jahresgehälter können bei einigen hunderttausend Dollar liegen. Dem sind jedoch die Lebenshaltungs-Kosten und ggfs. Ausbildungs-Kosten der Kinder entgegen zu stellen.
Und viele Einwanderer sind sich einig: das Leben macht mehr Spaß, ist - gerade für sie - angenehmer als in Germany. Leistung und Erfolg sind positiv und nicht suspekt. Erfolgreiche Menschen sind Vorbilder.
Ohne gute Ausbildung, Unternehmergeist und Freude auf eine andere Kultur sollten Sie das Land allerdings meiden.""

Etwas weniger kleinkariert. Wenn man die Autotüre auf dem Parkplatz aufmachen will, geht das ganz weit. Hierzulande braucht man ein Schiebedach, um aussteigen zu können. Das Autofahren ist viel entspannter. Ich war öfters in North Carolina, Charlotte. Eine schöne Stadt. Alles ein wenig anders, aber nicht schlecht.

glaubensfreie Welt
08.09.2014, 20:16

Die USA sind der größte Massenmörder aller Zeiten. Sie haben hunderttausende deutsche Zivilisten tot gebombt, zig tausende Japaner mit 2 geklauten Atombomben verdampft. Waffen die nicht mal die Nazis bereit waren einzusetzen, haben sie skrupellos und vor allem grundlos eingesetzt. Sie haben hunderttausende Vietnamesen ermordet. Ebenso wie in Korea, dem Irak und in Afghanistan. Sie haben Lybien ins Chaos gestürzt und greifen jetzt mit Hilfe ihrer Ukrainischen Söldner Russland an.

Die USA ist ein Land das aus dem Bodensatz der Welt entstanden ist. Der hat die einheimische Bevölkerung dieses Landes nahezu ausgerottet. Mit den geraubten Mitteln konnten sie Technologie in aller Welt zusammenkaufen. Der entscheidende Sprung gelang allerdings erst nach dem von Russland gewonnen Krieg. Die USA nahmen alles an deutscher Technologie und die Wissenschaftler und Techniker dazu. Nur so war es ihnen möglich einen temporären Vorsprung herauszuholen.

Wenn du dich mit diesem US Amerikanischen Mordgesindel in eine reihe stellst, dann solltest du einmal Nachhilfe in Geschichte nehmen.

Kurti
08.09.2014, 20:22
...
Wenn du dich mit diesem US Amerikanischen Mordgesindel in eine reihe stellst, dann solltest du einmal Nachhilfe in Geschichte nehmen.
Du hast ein sehr einseitiges Geschichtsbild!

iglaubnix+2fel
08.09.2014, 22:14
Du hast ein sehr einseitiges Geschichtsbild!

Eine 2 te Bildseite gibt es nicht!

Neu
09.09.2014, 09:39
Eine 2 te Bildseite gibt es nicht!

Gibts schon. Deutschland macht ja mit beim großen Spektakel. Die Sanktionen gegen alle Länder, die die USA nicht mag, werden komplett von der EU und Deutschland mitgetragen. Und in Afghanistan ist man auch wieder militärisch unterwegs. Wer nimmt eigentlich gerade an der Provokation im Schwarzen Meer teil? http://german.ruvr.ru/news/2014_08_26/Nato-Schiffe-kehren-in-Schwarzes-Meer-zuruck-5122/

Vor dem 2. Wk machte man den 1. Wk, und die Kolonialisierung des Westens hatte man ein wenig verpaßt und glaubte, einen Nachholbedarf zu haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kolonien_und_Schutzgebiete

Nach 1945 hatte Deutschland erstmal die Schnauze vom Schießen und Sterben gestrichen voll. Man konzentrierte sich auf das Wesentliche: Arbeit und Geldverdienen. Da es erstmal im Westen keinen gab, der den Arbeitseifer der Deutschen bremsen konnte oder wollte, wurde das dort sehr erfolgreich, während im Osten gewaltige Regierungsbremsen wirksam waren. Interessanterweise wurden die Regierungsbremsen dann auch im Westen sehr erfolgreich.

Rookie
09.09.2014, 09:57
@sunbeam und efna und alle, die die Putin so dämonisieren:

Es sei euch bloß gesagt sein, dass Putin i.M. das in Russland macht, was Roosewelt 1933 in Amerika machte.

deshalb weiß ich nicht so genau, was daran so schlecht sein sollte und ihr Putin so nierdermacht?????

beemaster
09.09.2014, 10:13

Es sei euch bloß gesagt sein, dass Putin i.M. das in Russland macht, was Roosewelt 1933 in Amerika machte.

deshalb weiß ich nicht so genau, was daran so schlecht sein sollte und ihr Putin so nierdermacht?????

Was Putin in Russland macht, können wir nur kommentieren und werden das auch immer, wenn es uns nötig scheint, tun.

Aber was Putin außerhalb Russlands macht - unter Bruch der Souveränität anderer Länder - das geht uns sehr wohl etwas an. Und zwar sehr, sehr direkt, denn die EU hat mehrere tausend Kilometer gemeinsame Grenze zu Russland.

Rookie
09.09.2014, 10:45
Was Putin in Russland macht, können wir nur kommentieren und werden das auch immer, wenn es uns nötig scheint, tun.

Aber was Putin außerhalb Russlands macht - unter Bruch der Souveränität anderer Länder - das geht uns sehr wohl etwas an. Und zwar sehr, sehr direkt, denn die EU hat mehrere tausend Kilometer gemeinsame Grenze zu Russland.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was Dein Kommentar mit meinem zu tun hat.....hilf mir mal bitte

Ich glaube zwar schon, dass uns das was angeht, ich hatte ja nur eingeworfen, das die sog. Putin-Gegner, mal nachdenken sollen, dass das damals Roosewelt dasselbe machte (Nationalbankschaffung f. Kreditvergabe zum Aufbau der Wirtschaft und Vergabe von großen globalen Projekten zu Förderung, Gemeinwesen wieder in staatliche Hand, etc).....und warum sie Putin jetzt so verteufeln.

Und putin bricht die Souveränität überhaupt nicht, nicht mehr oder weniger wie die NATO und EU auch.

iglaubnix+2fel
09.09.2014, 11:54

...vielleicht deshalb, weil an Wladimir so goar nix a Bisserl jüdisch is?

sunbeam
09.09.2014, 12:21
Die USA sind der größte Massenmörder aller Zeiten. Sie haben hunderttausende deutsche Zivilisten tot gebombt, zig tausende Japaner mit 2 geklauten Atombomben verdampft. Waffen die nicht mal die Nazis bereit waren einzusetzen, haben sie skrupellos und vor allem grundlos eingesetzt. Sie haben hunderttausende Vietnamesen ermordet. Ebenso wie in Korea, dem Irak und in Afghanistan. Sie haben Lybien ins Chaos gestürzt und greifen jetzt mit Hilfe ihrer Ukrainischen Söldner Russland an.

Die USA ist ein Land das aus dem Bodensatz der Welt entstanden ist. Der hat die einheimische Bevölkerung dieses Landes nahezu ausgerottet. Mit den geraubten Mitteln konnten sie Technologie in aller Welt zusammenkaufen. Der entscheidende Sprung gelang allerdings erst nach dem von Russland gewonnen Krieg. Die USA nahmen alles an deutscher Technologie und die Wissenschaftler und Techniker dazu. Nur so war es ihnen möglich einen temporären Vorsprung herauszuholen.

Infantil. Mehr ist zu Deinem Beitrag nicht zu sagen.

Neu
09.09.2014, 12:28
...vielleicht deshalb, weil an Wladimir so goar nix a Bisserl jüdisch is?

Es muß im Moment gegen den pöhsen Putin gehetzt werden, um uns die "Sanktionen" schmackhaft zu machen. Den muß man doch bestrafen! Wenn dann die Atomkraftwerke wieder angefeuert werden müssen, und das Benzin auf Rekordhoch steigt, unsere Wirtschaft dadurch kränkelt, will man ja schließlich keine Stimmenverluste einfahren. War ja mehr als gerecht, so zu verfahren.

iglaubnix+2fel
09.09.2014, 12:53
Es muß im Moment gegen den pöhsen Putin gehetzt werden, um uns die "Sanktionen" schmackhaft zu machen. Den muß man doch bestrafen! Wenn dann die Atomkraftwerke wieder angefeuert werden müssen, und das Benzin auf Rekordhoch steigt, unsere Wirtschaft dadurch kränkelt, will man ja schließlich keine Stimmenverluste einfahren. War ja mehr als gerecht, so zu verfahren.

Und außerdem sind die mit verflüssigtem Gas zu befüllenden Tanker noch nicht alle gebaut, mit denen den nunmehr in die Pfanne gehauten Europäern selbstlos geholfen werden kann.

FranzKonz
09.09.2014, 12:58
Und außerdem sind die mit verflüssigtem Gas zu befüllenden Tanker noch nicht alle gebaut, mit denen den nunmehr in die Pfanne gehauten Europäern selbstlos geholfen werden kann.

Das Terminal zum entladen und die zugehörige Infrastruktur fehlt auch. Wenn ich die Fortschritte bei BER betrachte, ist der Kram in den nächsten 20 Jahren voraussichtlich nicht funktionsfähig.

FranzKonz
09.09.2014, 13:00

The First Line Of Dementia mit einem Qualitätsbeitrag. Sehr lobenswert! :D

WIENER
09.09.2014, 13:03

Die Welt wäre tatsächlich besser dran, würde die USA zerfallen, dieses Massenmörderland hat absolut kein Recht die Welt weiter zu drangsalieren.

Ich bin Anti USA, ANti Westen und pro Demokratie.

Skorpion968
09.09.2014, 13:07

Wo er recht hat, hat er recht.

Rabodo
09.09.2014, 13:42
Die Welt wäre tatsächlich besser dran, würde die USA zerfallen, dieses Massenmörderland hat absolut kein Recht die Welt weiter zu drangsalieren.

Und wieso bist Du dann noch hier?
Geh doch nach Neurussland!

sunbeam
09.09.2014, 13:47

Ich denke eher, Du bist Anti-Hirn!

WIENER
09.09.2014, 13:50

Warum sollte ich, ich bin Österreicher, das ist meine Heimat. Man kann auch versuchen im eigenen Land diese Verbrecher zur Verantwortung zu ziehen. Was ich auch als tätiges Mitglied der FPÖ versuche. Demnächst wird es in Österreich mehrere überparteiliche Demonstrationen gegen die SPÖVP Verbrecherorganisation geben,denn selbst Tausenden SPÖ ANhänger springt schon das Messer im Sack auf wenn sie EU hören.

WIENER
09.09.2014, 13:51

Geh mir vom Bein du Natowichser alternativ kannst ja den Neger Obimbo einen blasen. Merkel, die das ja sonst übernimmt ist ja jetzt ein bisserl in Zeitdruck.

sunbeam
09.09.2014, 14:14
Geh mir vom Bein du Natowichser alternativ kannst ja den Neger Obimbo einen blasen. Merkel, die das ja sonst übernimmt ist ja jetzt ein bisserl in Zeitdruck.

Ich liebe eine gewählte Ausdrucksweise. Leider erfährt man von Dir keine Gründe, was Du gegen NATO hast ausser das Du denkst, ohne dieses Bündnis wäre die Welt sicherer. Ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der z.B. jeder dem danach gelüstet, einfach weil er es kann und weil es keine militärischen Bündnisse gibt, sich ein kleineres Land schnappt und gut ist`s. Aber in Deiner Welt ist ja Russland friedliebend, die USA böse und der Westen der Hort des Teufels, also mit Dir zu reden ist wie Perlen vor die Säue werfen.

WIENER
09.09.2014, 14:19
Ich liebe eine gewählte Ausdrucksweise. Leider erfährt man von Dir keine Gründe, was Du gegen NATO hast ausser das Du denkst, ohne dieses Bündnis wäre die Welt sicherer. Ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der z.B. jeder dem danach gelüstet, einfach weil er es kann und weil es keine militärischen Bündnisse gibt, sich ein kleineres Land schnappt und gut ist`s. Aber in Deiner Welt ist ja Russland friedliebend, die USA böse und der Westen der Hort des Teufels, also mit Dir zu reden ist wie Perlen vor die Säue werfen.

Zitat von sunbeam

Du und deine gepflegte Ausdrucksweise.:haha:

Meine Gründe warum ich gegen die Nato bin hab ich in Dutzenden Postings schon kundgetan. Ja ich denke, dass die Welt ohne Nato unter Führung der Amis wesentlich sicherer wäre.

sunbeam
09.09.2014, 14:24

Meine Gründe warum ich gegen die Nato bin hab ich in Dutzenden Postings schon kundgetan. Ja ich denke, dass die Welt ohne Nato unter Führung der Amis wesentlich sicherer wäre.

Also wie jetzt, keine NATO und keine Führungsrolle der USA? Dann ware die Welt sicherer?

Rabodo
09.09.2014, 14:37
Warum sollte ich, ich bin Österreicher, das ist meine Heimat. Man kann auch versuchen im eigenen Land diese Verbrecher zur Verantwortung zu ziehen. Was ich auch als tätiges Mitglied der FPÖ versuche. Demnächst wird es in Österreich mehrere überparteiliche Demonstrationen gegen die SPÖVP Verbrecherorganisation geben,denn selbst Tausenden SPÖ ANhänger springt schon das Messer im Sack auf wenn sie EU hören.

Ich weis ja nicht ob Du das wusstest, aber Österreich ist ein westlicher Staat, und Du bist doch Anti-Westlich.
So gesehen wiedersprichst Du Dir hier selbst.
Aber im Grunde ist es viel einfacher.
Du bist auch einer dieser Schwätzer die laut rumblöcken aber wissen das sie Mist erzählen.
So wie vor 1989 in der BRD die DKPler die die DDR über alles lobten, aber die Frage warum sie denn nicht nach Drüben gehen nicht hören mochten.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 14:40
[QUOTE=Rabodo;7385386]Ich weis ja nicht ob Du das wusstest, aber Österreich ist ein westlicher Staat, und Du bist doch Anti-Westlich.

Österreich wird immer westlicher. Wegen EU und Eurobeiutritt.

Du bist auch einer dieser Schwätzer die laut rumblöcken aber wissen das sie Mist erzählen.
So wie vor 1989 in der BRD die DKPler die die DDR über alles lobten, aber die Frage warum sie denn nicht nach Drüben gehen nicht hören mochten.

Du hast ein ziemlich krudes OST-Westbild von heute. Hohe Steuern und Abgaben sind Westphänomene.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 14:41

Das Schiff des Westen hat schon ein Loch, nur Dumme wissen das nicht.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 14:42

Sicher!

WIENER
09.09.2014, 14:43
Also wie jetzt, keine NATO und keine Führungsrolle der USA? Dann ware die Welt sicherer?

Richtig.Allerdings dürfte dann Europa auf ein eigenes Verteidigungsbündnis unter Führung Deutschland/Frankreich nicht verzichten. Auch wenn das mehr Geld kosten würde. Aber überall wo USA draufsteht ist Krieg und Unfrieden drinnen.

Kurti
09.09.2014, 14:44
...
Du hast ein ziemlich krudes OST-Westbild von heute. Hohe Steuern und Abgaben sind Westphänomene.
Je angriffslustiger der potenzielle Unterdruecker, umso hoeher der Preis der Freiheit!

sunbeam
09.09.2014, 14:45
Das Schiff des Westen hat schon ein Loch, nur Dumme wissen das nicht.

Kein normaler Mensch sagt, dass der Westen unfehlbar ist und Dinge zu 100% ablaufen hier, ich sage nur Kapitalismus-Krise, Banken/Schuldenkrise, etc. pp. Aber nenne mir bitte einen Staat der Welt in dem es besser läuft. Russland? China?

WIENER
09.09.2014, 14:45
Ich weis ja nicht ob Du das wusstest, aber Österreich ist ein westlicher Staat, und Du bist doch Anti-Westlich.

Jaja, Diskussionen mit dir sind sinnlos weil du nur ad Personam kannst, deshalb ignoriere ich dein Geschreibsel zukünftig.

sunbeam
09.09.2014, 14:48
Richtig.Allerdings dürfte dann Europa auf ein eigenes Verteidigungsbündnis unter Führung Deutschland/Frankreich nicht verzichten. Auch wenn das mehr Geld kosten würde. Aber überall wo USA draufsteht ist Krieg und Unfrieden drinnen.

ok. Gute Idee! Deutsche Soldaten an die Front! Hatten wir schon mal! Ging schief! Und selbst wenn es gelänge, ein reines EU-Militärbündnis zu schmieden wären wir immer noch winzig im Vergleich zu den USA, China, Russland! Auch erheitert mich die Idee, den Franzosen zu verklickern das wir, die Deutschen, nun Atomwaffen wollen oder zumindest Mitspracherecht an den frz. Nukleararsenalen.....!

WIENER
09.09.2014, 14:55
ok. Gute Idee! Deutsche Soldaten an die Front! Hatten wir schon mal! Ging schief! Und selbst wenn es gelänge, ein reines EU-Militärbündnis zu schmieden wären wir immer noch winzig im Vergleich zu den USA, China, Russland! Auch erheitert mich die Idee, den Franzosen zu verklickern das wir, die Deutschen, nun Atomwaffen wollen oder zumindest Mitspracherecht an den frz. Nukleararsenalen.....!

Wenn Deutschland nicht weiter den Fickpuppe der Amis spiele will, wird sich mit wirklich guten Willen eine Lösung finden lassen.
Und was dein Einwand "Deutsche Soldaten an die Front" betrifft, wie sieht das den im möglichen Bündnisfall innerhalb der Nato aus? Gibt es zum Beispiel keine Deutschen Soldaten in Afghanistan?

sunbeam
09.09.2014, 14:58
Wenn Deutschland nicht weiter den Fickpuppe der Amis spiele will, wird sich mit wirklich guten Willen eine Lösung finden lassen.
Und was dein Einwand "Deutsche Soldaten an die Front" betrifft, wie sieht das den im möglichen Bündnisfall innerhalb der Nato aus? Gibt es zum Beispiel keine Deutschen Soldaten in Afghanistan?

Doch, gibt es , aber es müssten mehr nach Afghanistan wenn die Amis und die Kanadier nicht dabei wären. Egal, wir zwei kommen zu keinem gemeinsamen Nenner. Fakt ist, für mich gibt es zur NATO und zur strikten Westbindung Deutschlands keine Alternative. Die USA sind das Beste, was uns passieren konnte.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 15:00
Doch, gibt es , aber es müssten mehr nach Afghanistan wenn die Amis und die Kanadier nicht dabei wären. Egal, wir zwei kommen zu keinem gemeinsamen Nenner. Fakt ist, für mich gibt es zur NATO und zur strikten Westbindung Deutschlands keine Alternative. Die USA sind das Beste, was uns passieren konnte.

:muaha: Finnland, Schweiz, Österreich ua. braucnen die auch nicht.

Sehr verklärt.http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43407&d=1397917194

WIENER
09.09.2014, 15:01

Die Deutschen hätten überhaupt nicht nach Afghanistan müssen, die Amis sollen ihren von ihnen verursachten Scheiß selber aufräumen.

Tantalit
09.09.2014, 15:05
Kein normaler Mensch sagt, dass der Westen unfehlbar ist und Dinge zu 100% ablaufen hier, ich sage nur Kapitalismus-Krise, Banken/Schuldenkrise, etc. pp. Aber nenne mir bitte einen Staat der Welt in dem es besser läuft. Russland? China?

Schweden, Dänemark.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 15:06
[QUOTE=sunbeam;7385414]Kein normaler Mensch sagt, dass der Westen unfehlbar ist und Dinge zu 100% ablaufen hier, ich sage nur Kapitalismus-Krise, Banken/Schuldenkrise, etc. pp.

Eben. Aber man setzt ja noch einen drauf auf die Krise mit Sanktionen. Die Europa mehr als die USA schwächen.

Aber nenne mir bitte einen Staat der Welt in dem es besser läuft. Russland? China?

Russland ist bodenständiger und hat eine sehr niedrige Verschuldung, da kann sich mal halb Europa ein Beispiel nehmen.
Ausserdem properiert es dort und hier kaum.

Wir fühlen uns nur wohl im geschaffenen Wohlstand von gestern und verspielen die Zukunft.

WIENER
09.09.2014, 15:08
Schweden, Dänemark.

Schweiz, Island.....

Tantalit
09.09.2014, 15:08

Die deutschen Soldaten sind nur in Afghanistan um den USA/CIA ihre Mohnfelder zu bewachen, ohne den USA wäre da kein einziger Nato Soldat warum auch.

Rabodo
09.09.2014, 15:17
Jaja, Diskussionen mit dir sind sinnlos weil du nur ad Personam kannst, deshalb ignoriere ich dein Geschreibsel zukünftig.

Na da habe ich ja wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

sunbeam
09.09.2014, 15:26
Schweden, Dänemark.

Beides sind westliche Staaten, eines davon sogar NATO-Mitglied.

sunbeam
09.09.2014, 15:27
Schweiz, Island.....

sunbeam
09.09.2014, 15:27
Die deutschen Soldaten sind nur in Afghanistan um den USA/CIA ihre Mohnfelder zu bewachen, ohne den USA wäre da kein einziger Nato Soldat warum auch.

Wir sind dort weil die Taliban die USA angegriffen haben. Ohne 9/11, kein Afghanistan-Einsatz!

Tantalit
09.09.2014, 15:29
Wir sind dort weil die Taliban die USA angegriffen haben. Ohne 9/11, kein Afghanistan-Einsatz!

Oh mein Gott du glaubst den Unsinn wirklich. :(

Chronos
09.09.2014, 15:32
Und ohne Massenvernichtungswaffen keinen Irak-Einsatz, gelle....

Ohne Tonkin-Zwischenfall keinen Vietnam-Einsatz, ohne Pearl-Harbour keinen Pazifik-Einsatz, ohne irgendeine faule Ausrede auch keinen Korea-Einsatz, und so weiter und so weiter....

Tantalit
09.09.2014, 15:38
Und ohne Massenvernichtungswaffen keinen Irak-Einsatz, gelle....

Ohne Tonkin-Zwischenfall keinen Vietnam-Einsatz, ohne Pearl-Harbour keinen Pazifik-Einsatz, ohne irgendeine faule Ausrede auch keinen Korea-Einsatz, und so weiter und so weiter....

Der Mensch sieht die Welt wie er sie sehen will und leider nicht wie sie ist.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 15:42
https://www.youtube.com/watch?v=mg7ByocqhpM

Der tolle Westen. Er schafft sich ab.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 16:03

Den Glauben an 9/11 habe ich abgelegt.

Rabodo
09.09.2014, 16:03

Wobei gesagt werden muss das es in Island nun alles andere als gut läuft.
Und das obwohl die nicht in der EU sind und eine eigene Währung haben.
Auch die sündhaft teure Schweiz ist nicht das gelbe vom Ei.
Will sagen, auch Länder die nicht in der bösen EU sind und nicht den bösen Euro haben, haben ihre Probleme

Ich möchte weder in Island noch in der Schweiz leben, ich bleibe lieber in Deutschland im schönen Frankenland.
Auch wegen NATO, EU und Euro.
Da gab es Fehlentwicklungen aber die lassen sich beheben, und auch ohne NATO, EU und Euro hätte es Fehlentwicklungen gegeben.

FranzKonz
09.09.2014, 16:05

9/11 ist das Datum, an dem die CIA den demokratisch gewählten Präsidenten Allende durch den Diktator Pinochet ersetzte.

FranzKonz
09.09.2014, 16:06
Den Glauben an 9/11 habe ich abgelegt.

Warum?

http://www.politikforen.net/showthread.php?155648-Pro-USA-pro-Westen&p=7385643&viewfull=1#post7385643

Commodus
09.09.2014, 16:10
Wobei gesagt werden muss das es in Island nun alles andere als gut läuft.
Und das obwohl die nicht in der EU sind und eine eigene Währung haben.
Auch die sündhaft teure Schweiz ist nicht das gelbe vom Ei.
Will sagen, auch Länder die nicht in der bösen EU sind und nicht den bösen Euro haben, haben ihre Probleme

Ich möchte weder in Island noch in der Schweiz leben, ich bleibe lieber in Deutschland im schönen Frankenland.
Auch wegen NATO, EU und Euro.
Da gab es Fehlentwicklungen aber die lassen sich beheben, und auch ohne NATO, EU und Euro hätte es Fehlentwicklungen gegeben.

Ja. Braver Junge

http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_036.gif

DonauDude
09.09.2014, 16:15

Diese Eskalation mit den Moslems haben wir der bescheuerten Außenpolitik der USA zu verdanken.
Vielleicht wollten auch nur einige Geheimdienste verhindern, dass ihr Budget gekürzt wird. Da "helfen" ein paar Bombenattentate dagegen, und schon stimmt das Budget wieder.

FranzKonz
09.09.2014, 16:17
Der Mensch sieht die Welt wie er sie sehen will und leider nicht wie sie ist.

Das ist richtig. Und dann gibt es noch die, die sich bemühen, die Welt zu sehen, wie sie ist, und die, die darüber schreiben wie die Welt ist und es nicht wissen, ...

Dr Mittendrin
09.09.2014, 16:21
Warum?

http://www.politikforen.net/showthread.php?155648-Pro-USA-pro-Westen&p=7385643&viewfull=1#post7385643

Weil viele Experten Zweifel haben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mbV_DykolRk#t=1292