Vollständige Version anzeigen : Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben
denker_1
13.09.2014, 22:37
Ich habe mir bei den gelesenen Beiträgen gefragt, wie mir wohl zumute wäre, wenn ich ein behindertes Kind und vielleicht ein schwerst behindertes Kind gehabt hätte, dem ich mein ganzes Leben widmen müßte und ob ich darin je hätte aufgehen können, bei all den Möglichkeiten, die ein Mensch hat, um ein lebenswertes Leben zu führen mit kulturellen Besuchen, mit Ausfahrten, Besuchen von Kunsteinrichtungen, sowie Oper, Theater, Dampferfahrten und was es noch so alles im Leben gibt.
Es läßt sich wohl, so glaube ich, immer sehr leicht sagen, daß es gut ist, daß wir Mitmenschlichkeit ausüben müssen und daß wir die Menschen mit Behinderung mögen sollen - und sicher ist auch vieles richtig, aber meistens passieren diese Meinungen einfach aus der Situation heraus, daß eben diejenigen, die es schreiben, eben nicht dieses Leben führen müssen, wenn sie nicht mehr oder kaum noch aus dem Haus kommen, kaum Freundeskreise entwickeln können und auch sonst vom Leben ausgenommen sind.
Wenn mir Menschen begegnen, die ihre Angehörigen in Rollstühlen vor sich her schieben, dann schaue ich in ihre Gesichter und ich spüre schon, daß sie nicht immer ganz glücklich darüber sind, aber solange sie nur körperlich behindert sind, ihr Geist noch funktioniert, mag es verträglich sein, aber es gibt auch sehr schwerst behinderte Menschen, die nicht nur verdreht in ihren Stühlen sitzen, sondern auch noch laute Geräusche von sich geben - ich habe selbst Gruppen gesehen, in denen diese Menschen durch ihre Laute aufgefallen sind und das muß man sich dann so vorstellen, daß sie das den ganzen Tag tun - ich bewundere die Pfleger, die es können und ich spüre, welch großes Engagement dahinter liegt.
Deshalb stelle ich mir die Frage: Könnten alle, die hier so positiv dazu stehen, sich solch ein Leben für sich selbst vorstellen ?
Und damit auch den Verzicht auf alles, worauf man sich im Leben freut ?
Mal Hand auf`s Herz und ganz ehrlich sein.
Könntest Du, ohne jede Unterstützung von außen ein behindertes Kind großziehen? Und die Betreuung dann auch im Erwachsenenalter dieses Menschen durchhalten, Tag für Tag?
Brathering
13.09.2014, 22:42
Richard Dawkins, der auch hierzuforum von den üblichen Verdächtigen angebetete Streiter gegen den Glauben, hat wieder einmal demonstriert, wohin es führt, wenn sich der - vermeintlich gesunde - Mensch zum Maß aller Dinge macht und in selbstverliebter Vergottung über das Leben und Sterben anderer entscheiden will.
Biologe gegen Down-Syndrom-Babys
„Treib es ab und versuch es nochmal“, schrieb Richard Dawkins über ungeborene Babys mit Down-Syndrom. Nun hat sich der streitbare Biologe entschuldigt.
http://taz.de/uploads/images/624/dawkins_0901.jpg
Der umstrittene Biologe und Religionskritiker Richard Dawkins schreibt auf Twitter, es sei „unmoralisch“ Kinder mit Down-Syndrom auf die Welt zu bringen, wenn man schon in der Schwangerschaft von der Behinderung erfahre. Tausende reagieren empört.
(...) Eine Twitternutzerin hatte am Donnerstag geschrieben, sie wisse nicht, was sie täte, wenn sie herausfände, dass ihr ungeborenes Kind Down-Syndrom hätte. „Ein echtes ethisches Dilemma“, schrieb sie. Für Dawkins hingegen schien die Antwort klar: „Treib es ab und versuch es nochmal. Es wäre unmoralisch, es auf die Welt zu bringen, wenn du die Wahl hast.“
http://taz.de/Richard-Dawkins-Aeusserung-/!144635/
Diese Aussage von Richard Dawkins wundert mich kein bißchen. Sie ist das Ergebnis einer Ideologie, die auf Ethik weitestgehend verzichtet und den Wert menschlichen Lebens an seiner Funktionalität mißt. Dawkins hätte gut an die Rampe in Auschwitz gepaßt.
Der will nur Aufmerksamkeit, diese Meinung traue ich ihm nicht zu.
"Religionskritiker" eben.
denker_1
13.09.2014, 22:42
Ja, ist eine Schande das einem Mädchen in Bezug auf ihr potentielles Kind zu sagen. Wenn er sich nicht entschuldigt hätte, wäre ich dafür gewesen, ihn dafür zu bestrafen.
Ein Mensch mit einem DownSyndrom kann durchaus ein glückliches und sinnerfülltes Leben führen. Für die Eltern gibt es jede Menge Unterstützung, es gibt öffentliche EInrichtungen, die sich um diese Kinder kümmern. Nicht, dass ich grundsätzlich gegen Abtreibung bin, das bin ich nicht, aber andere Leute zum Abtreiben auffordern geht gar nicht in einem solchen Fall.
Anders sähe es aus, wenn das Kind furchtbar leiden müsste und nur kurze Zeit zu leben hätte.
Und wie stehtes mit der Unterstützung, wenn die Mutter zum Beispiel Hartz IV Empfängerin ist?
Wenn genug "Kohle" im Haus ist, ok, aber wenn nicht. Bist du dann wenigstens bereit, von Deinen Steuern die Sozialhilfe, einen erhöhten Hartz IV Satz, Geld für Krenkenpflege, Hilfsmittel etc. zu berappen, oder ist so eine Mutter dann eine Sozialschamarotzerin,wenn sie in so einer Situation das behinderte Kind austrägt?
Könntest Du, ohne jede Unterstützung von außen ein behindertes Kind großziehen? Und die Betreuung dann auch im Erwachsenenalter dieses Menschen durchhalten, Tag für Tag?
Es kommt auf die Behinderung an.
dr-esperanto
14.09.2014, 04:54
Ich glaube nicht, dass Leute, die fest an Gott glauben, zum Mord an ihrem eigenen Kind im Mutterleib fähig sind. Da verzichten sie lieber ein Leben lang auf Theaterbesuche und Kinoabende, weil sie die Strafe Gottes fürchten. Außerdem winkt ihnen ja ewige Entschädigung im Paradies.
Atheistische Gewissenlose so wie Dawkins, die sind natürlich zu allen Schandtaten bereit.
Das ist mir von dir alles zu schlicht und einfach gehalten.
Du unterliegst dem Anfängerfehler und verwechselst Intelligenz mit Arroganz.
Meine akademische Laufbahn der Geisteswissenschaften hatte nichts mit meinen religiösen Überzeugungen zu tun.
Es gibt keine Geisteswissenschaften.
Da verzichten sie lieber ein Leben lang auf Theaterbesuche und Kinoabende, weil sie die Strafe Gottes fürchten.
Die Strafe Gottes?
Sind die Christen selbst (nebst dem Musels), als Strafe Gottes in dieser Welt, nicht schon Strafe genug?
Allerdings gefährlich, wirklich gefährlich wird es erst, wenn Christen ihre Nächstenliebe zelebrieren:
45949
denker_1
14.09.2014, 08:13
Es kommt auf die Behinderung an.
Und wenn es sich um eine Behinderung handelt, die zu vielKraft erfordert. Nich rausreden! Oder Abtreibung im Notfall zugestehen. Habe übrigens großen Respekt vor Eltern, die das mit einem behinderten Kind schaffen. Aber ich verurteile auch niemanden, der so ein Kind abtreibt. Vom Grünen Tisch aus Moral predigen lasse ich nicht gelten. Denn predigen kann jeder. Aber wer es nicht schafft ist dann ein Schmarotzer. Tolle Moral.
Tantalit
14.09.2014, 08:38
Der Genpool eines Volkes kann durch Ausländer nur bereichert werden.
Ja stimmt, aber nur wenn die Entwicklungshelfer keine Orks und Morloks sind.
Das stimmt nicht, er ist exkommuniziert und zwar automatisch. Außerdem wurden alle NSDAP-Führer öffentlich durch den bayrischen Bischof exkommuniziert.
Lügner! :D
Du lügst!
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/stadtstgallen/tb-st/Hitler-wurde-nie-exkommuniziert;art186,2674170
http://derstandard.at/1308679559454/Kirche-Adof-Hitler---Ehrenbuerger-und-Katholik
Du lügst!
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/stadtstgallen/tb-st/Hitler-wurde-nie-exkommuniziert;art186,2674170
http://derstandard.at/1308679559454/Kirche-Adof-Hitler---Ehrenbuerger-und-Katholik
Das zoon politcon hier lügt wie gedruckt, das ist nicht weiter erwähnenswert, ein wirkliches Wunder wäre es, wenn diese christliche Eiferfeder einmal - nicht lügen würde.
Denn er, also zoon politicon behauptete auch, das der Katholik Adolf Hitler exkommuniziert wurde, nach christlichem Wahrheitsverständnis liest sich das dann so:
Das stimmt nicht, er ist exkommuniziert und zwar automatisch.
(Originalschreibe des zoon politicon)
nun blieb meine Frage, nach den dementsprechenden Dokumenten und Belegen bis heute zwar unbeantwortet, aber vielleicht hat dieser passionierte Lügner gerade eine Audienz beim Papst und drückt diese Exkommunikation durch. Allerdings liefe er dabei Gefahr, das nicht olle Adolfen sondern er selbst exkommuniziert wird, denn in punkto Adolfen und sein Katholischsein, da verstehen die Katholiken keinen Spass, denn wer will schon auf diese katholische Prominenz verzichten.
Deshalb habe ich ja auch einen anderen Thread eröffnet, über die christlichen Eiferer.
Liebe und Haß haben eines gemeinsam. Sie machen blind.
Landogar
14.09.2014, 10:38
Das glaube ich sogar, obwohl ich die Stelle in Hitlers "Mein Kampf" gerne mal nachlesen würde.
Seite 70: „Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote. So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
Und wenn es sich um eine Behinderung handelt, die zu vielKraft erfordert. Nich rausreden! Oder Abtreibung im Notfall zugestehen. Habe übrigens großen Respekt vor Eltern, die das mit einem behinderten Kind schaffen. Aber ich verurteile auch niemanden, der so ein Kind abtreibt. Vom Grünen Tisch aus Moral predigen lasse ich nicht gelten. Denn predigen kann jeder. Aber wer es nicht schafft ist dann ein Schmarotzer. Tolle Moral.
Was blubberst Du eigentlich mit mir herum. Mein Statement war doch eigentlich eindeutig oder nicht ?
denker_1
14.09.2014, 20:04
Seite 70: „Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote. So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
Kann nicht sein, denn laut Altem Testament sind die Juden ads von Gott auserwählte Volk. Nicht wir Germanen.
zoon politikon
14.09.2014, 20:23
Na dann, beweise es, das Adolf Hitler exkommuniziert wurde. Aber nicht mit den üblichen Phantastereien deiner Jungmädchen-Poesie, sondern mit glasklaren Faktenmaterieal.
Er ist automatisch exkommuniziert worden durch seine Taten und man hätte päpstlicherseits die Exkommunikation eigens wider aufheben müssen! Er hat auch keine Kirchensteuer gezahlt!
Er hat auch nicht kirchlich geheiratet! "In der Nacht vom 29. April 1945 heirateten Eva Braun und Adolf Hitler. Die Eheschließung vollzog der Stadtrat und Gauamtsleiter Walter Wagner,[4] Trauzeugen waren Joseph Goebbels und Martin Bormann."
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Braun#Heirat_und_Tod
Hitler hat sich selbst exkommuniziert, das Kirchenrecht sagt, dass wer eine schwere Sünde begeht (und diese nicht beichtet, also bereut) automatisch exkommuniziert ist.
Außerdem hat Bischof Ludwig Hugo Maria auf die Mitgliedschaft in der NSDAP die Exkommunikation (was die Nichtzulassung zu den Sakramenten ist) ausgesprochen. Das ist sogar von der rheinischen Diözese, in Bayern gab es ähnliche Anweisungen.
Es gibt keine "persönliche" Exkommuniktion, sondern man hat gleich alle NSDAP-Führer damit gemeint.
http://ivv7srv15.uni-muenster.de/mnk...er/o-mainz.htm Dieses Dokument ist sehr interessant.
Hitler hat ab 1935 auch keine Kirchensteuer mehr gezahlt - damit ist er KEIN MITGLIED DER RKK mehr. Ergo kann man ihn auch nicht mehr exkommunizieren.
Die heutige Rechtsprechung bestätigt das:
"Ein reiner Austritt aus der Kirchensteuer, aber nicht aus der katholischen Kirche als Glaubensgemeinschaft ist in Deutschland nicht möglich."
http://www.handelsblatt.com/finanzen...7183586-2.html
Für Mord, Betrug oder Ehebruch wirkt die Exkommunikation automatisch! Da bedarf es keiner schriftlichen Information. Es ist eine sogenannte "Tatstrafe". Im Gegensatz dazu gibt es die "Spruchstrafe", bei der die Exkommunikation vom Papst oder Bischof verhängt wird z.B. wg. Häresie. Die automatische Exkommunikation kann nur durch den Papst wieder aufgehoben werden.
Adolf Hitler ist also automatisch exkommuniziert worden und bis heute hat kein Papst diese Exkommunikation zurückgenommen.
So wird ein Schuh draus!
"Exkommunikation oder Kirchenbann ist eine Kirchenstrafe, durch die ein Getaufter wegen schwerer äußerer Vergehen von Rechten und Privilegien (z.B. Wahlrecht, Gewinnung eines Ablasses) innerhalb der Kirche ausgeschlossen wird. Dem Exkommunizierten ist der Empfang der Sakramente (z.B. Beichte (!), Kommunion, CIC can. 915) und die Ausübung bestimmter kirchlicher Handlungen untersagt. Ebenso hat er auf ein kirchliches Begräbnis keinen Anspruch. Dieser Ausschluss kann den Empfang der Taufe (wegen des unauslöschlichen Taufmerkmals) oder des Firmsakramentes sowie der Weihe nicht rückgängig machen.
Wer sich in der Exkommunikation befindet, gehört von Rechts wegen noch zur Kirche und behält alle Verpflichtungen der Kirche gegenüber. Soferne es sich jedoch um die Straftat der Apostasie, der Häresie oder des Schismas handelt, ist der Exkommunizierte auch nicht mehr Mitglied der Kirche im vollen Sinne (vgl. auch die Enzyklika Mystici corporis Pius XII.), bis er wieder losgesprochen ist (oder verstorben). Papst Johannes Paul II. wies in der Enzyklika Veritatis splendor allerdings darauf hin, daß auch der die Einheit der Kirche gefährde, der die sittlichen Verpflichtungen des Evangeliums nicht ernstnehme.
Man unterscheidet im lateinischen Kirchenrecht zwischen Tatstrafe und Spruchstrafe der Exkommunikation (vgl. CIC Can. 1314). Die Tatstrafe tritt mit dem Begehen der Verfehlung von selbst ein (excommunicatio latae sententiae). Die Spruchstrafe wird, wenn die betreffende Person öffentliches Ärgernis erregt hat, von der zuständigen Autorität ausgesprochen (excommunicatio ferendae sententiae). Die Tatstrafe wird in solchem Fall lediglich festgestellt. Das katholische Kirchenrecht für die Ostkirchen kennt keine Tatstrafe, sodaß die große Exkommunikation immer ausgesprochen werden muß. Die besonders feierliche verhängte Exkommunikation nennt man traditionell Anathem(a); vgl. auch KKK Nr. 1463."
http://www.kathpedia.com/index.php/Exkommunikation
Adolf Hitler ist also automatisch exkommuniziert worden und bis heute hat kein Papst diese Exkommunikation zurückgenommen.
Wie kann ein Papst und welcher auch immer, eine Exkommunitkation zurücknehmen, die niemals ausgesprochen wurde?
Alles in allem - Adolf Hitler wurde nie, niemals von der katholischen Kirche exkommuniert.
Hierzu ein Link, der das deutlich aufzeigt:
http://www.welt.de/kultur/article3038001/Die-Nazis-setzten-Pius-XII-die-Pistole-an-den-Kopf.html
Daraus zitiert:
WELT ONLINE: Noch immer bewegt die Öffentlichkeit die Frage, warum der Vatikan sich nie an eine Exkommunikation Hitlers, wie sie zum Beispiel der Briefschreiber Haefner gefordert hatte, gewagt hat. Angeblich soll sogar Mussolini dazu geraten haben?
Wolf: Es gibt eine Quelle, die nahe legt, dass ein solcher Vorschlag aus dem Umfeld Mussolinis gekommen sei. Ich bin da sehr vorsichtig. Es heißt auch, dass der Mussolini-Schwiegersohn, Außenminister Ciano, gefragt worden sei, und dieser habe sehr zurückhaltend geantwortet. Ehrlich gesagt: Mir leuchtet nicht ein, dass Mussolini zu einem Zeitpunkt, da er sich immer mehr der NS-Rassenideologie näherte, einen solchen Vorstoß unternommen haben soll. Klar ist, der Vatikan hat von einer Exkommunikation Hitlers abgesehen. Es gibt aber keine Quelle, die uns sagt, weswegen genau. Vermutlich stand im Hintergrund der Zweifel, ob man ein legales Staatsoberhaupt einfach so exkommunizieren kann, wo es doch im Römerbrief heißt: Alle staatliche Obrigkeit kommt von Gott, wer sich gegen die staatliche Obrigkeit auflehnt, lehnt sich gegen Gott auf.
(Aus einem Gespräch mit dem Kirchenhistoriker Hubert Wolf.)
ein interessanter Artikel, der gelesen werden sollte und nein, dort geht es nicht um "Katholikenschelte", eher im Gegenteil.
Wenn man bei google die Stichworte - wurde hitler von der katholischen kirche exkommuniziert, oder ähnliches eingibt, dann ist im ganzen Internet kein, kein einzig wirklich seriöser Hinweis zu finden, der davon spricht, das Adolf Hitler exkommunziert wurde.
Man findet aber und das in Massen, Artikel wie diese hier:
Adof Hitler - Ehrenbürger und Katholik
Deine Phantasmagorien sind also, wieder einmal, die Hirngespinste eines, sagen wir vorsichtig: Menschen, der verzweifelt versucht, aus seinem Lügengespinst zu entkommen. Denn einen auf einer sicheren Faktenlage beruhenden und eindeutigen Beweis, das Adolf Hitler exkommunziert wurde, den kannst und wirst du hier nicht erbringen.
Und außerdem steht das Buch "Mein Kampf" im Vatikan NICHT auf dem Index!!! Da war vor einiger Zeit eine TV-Sendung zu dem Thema. Und Hitler ist keinesfalls exkommuniziert.
Die Eiferer lügen sich was in die Tasche auf Deibel komm raus. Aber wem wunderts.
Aber das ist ein anderes Thema. Das Thema war hier Schwangerschaftsabbruch und Dawkins Meinung. Es sei mal gesagt, dass das die Schwangere entscheiden muß. Ein Mann hat überhaupt gar nicht das Recht dazu, das zu entscheiden. Und außerdem war wieder eine Sendung vorgestern im 3Sat, dass sogar Familien bitter zu kämpfen haben, deren Kinder ADHS haben. Die werden nämlich von der Schule geworfen und erst mal mit Pillen vollgestopft. Die Eltern haben mit allen Behörden und Krankenkassen zu kämpfen. Von wegen Hilfe. Die religiösen Träumer haben nicht nur ein archaiisches falsches Wüstengottesbild, sondern malen sich hier ein gesellschaftliches Bild von "Hilfsbereitschaft" und "Unterstützung" der Gesellschaft und des Staates aus, dass es so gar nicht gibt. Hauptsache sie haben was zu hetzen. Und das Frauen zweiter Klasse für Christen sind ist ja nun reichlich bewiesen, auch heute noch.
Man liest´s!
denker_1
15.09.2014, 11:21
Was blubberst Du eigentlich mit mir herum. Mein Statement war doch eigentlich eindeutig oder nicht ?
Ja, war eindeutig! Du wüdest eine Familie, die wegen einem behinderten Kind in Sozialhilfe muss, als Sozialschmarotzer bezeichnen, aber abtreiben darf so eine Familie natütlich nicht. Nicht, wie Du sagst, um das ungeborene Leben zu schützen, wäre auch sinnlos, denn wer schützt dann das geborene Leben?, sondern, damit Leute wie Du wieder jemanden hanben, dien sie anstelle der wirklichen Verursacher der Wirtschaftskriese für selbige verantwortlich machen können, statt gegen die wirklichen Sozialschmarotzer in Politik und Wirtschaft sowoe in der Kirche zu kämpfen.
Ja, war eindeutig! Du wüdest eine Familie, die wegen einem behinderten Kind in Sozialhilfe muss, als Sozialschmarotzer bezeichnen, aber abtreiben darf so eine Familie natütlich nicht. Nicht, wie Du sagst, um das ungeborene Leben zu schützen, wäre auch sinnlos, denn wer schützt dann das geborene Leben?, sondern, damit Leute wie Du wieder jemanden hanben, dien sie anstelle der wirklichen Verursacher der Wirtschaftskriese für selbige verantwortlich machen können, statt gegen die wirklichen Sozialschmarotzer in Politik und Wirtschaft sowoe in der Kirche zu kämpfen.
Das habe ich nie geschrieben, sondern ich hinterfrage alles, was gesagt und gedacht wird, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen.
Lege mir also nicht etwas in den Mund, was nicht aus selben gekommen ist.
denker_1
15.09.2014, 11:49
Das habe ich nie geschrieben, sondern ich hinterfrage alles, was gesagt und gedacht wird, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen.
Lege mir also nicht etwas in den Mund, was nicht aus selben gekommen ist.
Dann musst Du aber auch das strikte Abtreibungsverbot hinterfragen, ebenso das Verhütungsverbot von der Kirche oder das Sexverbot, denn die Kirchenoberen haben ihre Sexualität auch nicht unter Kontrolle, sonst wäre es nicht zu den bekannten folgenschweren Skandalen gekommen.
Dann musst Du aber auch das strikte Abtreibungsverbot hinterfragen, ebenso das Verhütungsverbot von der Kirche oder das Sexverbot, denn die Kirchenoberen haben ihre Sexualität auch nicht unter Kontrolle, sonst wäre es nicht zu den bekannten folgenschweren Skandalen gekommen.
Das Zölibat ist hier aber nicht das Thema und wenn die Kirche selbiges noch verteidigt, dann nur deshalb, weil man mit der Enthaltsamkeit das Schmutzige im Sex nicht leben will, wenn man mit Gott in seiner Reinheit einig sein will.
Aber das die Priester und andere Gottesdiener noch nicht soweit sind, ist doch klar.
https://de-de.facebook.com/pages/Omraam-Mikha%C3%ABl-A%C3%AFvanhov-Deutsch/104706362905040
Alle Menschen mit der gleichen Mentalität, den gleichen Tugenden oder den gleichen Fehlern verbreiten identische Farben, Ideen und Wellen und sind ständig miteinander verbunden. Ohne sich zu kennen, formen diese Wesen in der ganzen Welt jeweils eine Bruderschaft, deren Mitglieder untereinander in Verbindung stehen. Was die Menschen zu einer Bruderschaft miteinander verbindet, das sind also die Wel... Mehr anzeigen (https://de-de.facebook.com/pages/Omraam-Mikha%C3%ABl-A%C3%AFvanhov-Deutsch/104706362905040#)
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4000%3Atausend-lichter-entzuenden&catid=157%3Agrace-f-knoche&Itemid=88&limitstart=16
Da jedes Lebewesen im Universum der Geburt, dem Tod und der Wiedergeburt in einer neuen Form unterlegen ist, werden natürlich auch unsere gegenwärtige Zivilisation, unser Planet und seine Lebensreiche schließlich verschwinden – nach Erfüllung ihrer entsprechenden Lebenszyklen.
Dass Lehrer und Führer für unsere innere Entwicklung so notwendig sind wie liebevolle Eltern und Schullehrer für Kinder, ist offenkundig, aber die andere Seite der Gleichung ist ebenso wichtig. So wie dem heranwachsenden Kind gestattet werden muss, seine eigene Stärke zu finden, so braucht die Menschheit als Ganzes Zeit und Raum, um durch ihre eigenen Anstrengungen Reife zu erlangen. Wir sind fast wie Jugendliche, die verfügbare Hilfe zurückweisen und dann – sich entfremdet fühlend – zu dummen und manchmal zerstörerischen Mitteln greifen, um die Einsamkeit zu füllen. Während es gegenwärtig eine außerordentliche Sehnsucht nach höherer Führung gibt, gibt es folglich auch einen erstaunlichen Mangel an Einschätzungsvermögen dafür, was in Geistesangelegenheiten vernünftig und was falsch ist.
In erster Linie wird der Mensch, dem dieses Kind von "oben" anvertraut wird, auf seine Verantwortung geprüft - wenn man glaubt, kommt man dahin - auch, wenn das Kind dieses nicht so bemerkt, wenn die Behinderung es hindert, überhaupt zu denken, sondern es sind die Menschen, die mit dieser großen Aufgabe konfrontiert werden.
Wenn man diese Sache aus der Perspektive der Reinkarnation sieht.
Aus der Sicht eines einzelnen Lebens macht es keinen Sinn, dann will man alles, was das Leben so bietet, annehmen, danach leben und sich von nichts dabei stören lassen.
denker_1
15.09.2014, 13:54
Das Zölibat ist hier aber nicht das Thema und wenn die Kirche selbiges noch verteidigt, dann nur deshalb, weil man mit der Enthaltsamkeit das Schmutzige im Sex nicht leben will, wenn man mit Gott in seiner Reinheit einig sein will.
Gott war aber auch kein Kostverächter. Wie alt war denn die Maria, als Jesus Christus geboren wurde. Nach heutigen Gesetzen ist Gott selber ein Kinderschänder, er hat es mit einer Minderjährigen getrieben. Daran andert auch der Umstand nix, das er sich danach wenigstens um sein Kind gekümmert hat. Wenn er seinen Sohn dann auch später sinnlos den "Wölfen" geopfert hat, ohne die ersehnte Erlösung für die Menschheit oder die Herbeiführung des Reiches Gottes erreicht zu haben. Entweder dieser Gott ist nicht allmächtig oder er ist ein Lügner.
Was ist am Sex schmutzig? Wenn die jeweilige Praktik von beiden Partnern gewollt wird, zum Beispiel in einer Ehe, auch mit Ausländerin und auch wenn Nicht EU Land natürlich, dann ist da nix schmutziges dran. Nur Christen und andere religiöse wollen das nicht wahrhaben. Dabei ist einvernehmlicher Sex mit der geliebten Ehefrau einfach himmlisch!
Aber das die Priester und andere Gottesdiener noch nicht soweit sind, ist doch klar.
Für mich weder klar noch akzeptabel. Anders wäre es, wenn diese Proester ein nicht 10000Euro/Monat sondern nur Hartz IV hätten und sich dann selbstverständlich genauso als Sozialschmarotzer beschimpfen lassen müssen. Aber in deren Privilegierter Stellung ist ein Sexualvergehen unverzeihlich oder diese verklemmte Sexmoral gehört ersatzlos abgeschafft.
https://de-de.facebook.com/pages/Omraam-Mikha%C3%ABl-A%C3%AFvanhov-Deutsch/104706362905040
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4000%3Atausend-lichter-entzuenden&catid=157%3Agrace-f-knoche&Itemid=88&limitstart=16
In erster Linie wird der Mensch, dem dieses Kind von "oben" anvertraut wird, auf seine Verantwortung geprüft - wenn man glaubt, kommt man dahin - auch, wenn das Kind dieses nicht so bemerkt, wenn die Behinderung es hindert, überhaupt zu denken, sondern es sind die Menschen, die mit dieser großen Aufgabe konfrontiert werden.
Und dann wenn er die Prüfung nicht besteht ist er:
- Sozialschmarotzer
- eventuell Mörder
- ... und was sonst noch alles!
Tolle Moral. Wo bleibt dann die Unterstützung, wenn die "Prüfung" zu hart für die Person ist???? Zum Beispiel wegen der Finanzen oder aber auch bezüglich psychischer Stärke!!!
Wenn man diese Sache aus der Perspektive der Reinkarnation sieht.
Buddhisten glauben ja an Reinkarnation. Aber dort bedeutet diese Reinkarnation Leiden. Wer mit Jesus Christus geht, ist faktisch sofort erlöst, der Buddhist muss Stufe für Stufe wiedergeboren werden, so lange, bis er all diese göttlichen Prüfungen wirklich bestanden hat. Es bleibt in jedem Fall dabei: Kein Mensch hat da Das Recht, jemanden zu verurteilen, wenn er diese Prüfung nicht schafft und zum Beispiel ganz konkret dieses behinderte Kind abtreibt, weil die Mutter arbeitslos ist und sich von Moralaposteln wegen der Sozialhilfe nicht beschimpfen lassen will, vielleicht geht es ohne dieses Kind noch ohne ARGE.
Gewissermaßen ist dann der buddhistische Weg dem Fußmarsch auf den hohen Berg vergleichbar, während der Christliche Weg der Seilbahnfahrt entspricht. Nun ja, sofern man an das Zeug glauben kann.
Aus der Sicht eines einzelnen Lebens macht es keinen Sinn, dann will man alles, was das Leben so bietet, annehmen, danach leben und sich von nichts dabei stören lassen.
Richtig, schließlich lebt man nur einmal. Unsere Proester wissen das und kassieren zu Lebzeiten Luxuseinkommen, um dieses Leben hier in vollen Zügen genießen zu können. Nur dem Kleinen Mann gibt man die Moral. Die Priester müsse diese Moral ja nicht leben!
=denker_1;7397567]Was ist am Sex schmutzig? Wenn die jeweilige Praktik von beiden Partnern gewollt wird, zum Beispiel in einer Ehe, auch mit Ausländerin und auch wenn Nicht EU Land natürlich, dann ist da nix schmutziges dran. Nur Christen und andere religiöse wollen das nicht wahrhaben. Dabei ist einvernehmlicher Sex mit der geliebten Ehefrau einfach himmlisch!
Es hat ja keiner was gegen Deinen himmlischen Sex mit der Ehefrau, aber wenn Du Dir einmal durchgelesen hättest, was für Priester gilt und welche Normen da angelegt wurden, würdest Du etwas anderes schreiben und Dich nicht ewig über alles Mögliche aufregen.
Für mich weder klar noch akzeptabel. Anders wäre es, wenn diese Proester ein nicht 10000Euro/Monat sondern nur Hartz IV hätten und sich dann selbstverständlich genauso als Sozialöschmarotzer beschimpfen lassen müssen. Aber in deren Privilegierter Stellung ist ein Sexualvergehen unverzeihlich oder diese verklemmte Sexmoral gehört ersatzlos abgeschafft.
Irgendwie hast Du ein Problem. Weil Du ständig auf den Finanzen "herum reitest" - und dem BGH und anderem. Was hast Du gelernt und wie kommt es, daß Du in dieser finanziellen Situation steckst ? Hast Du Dich finanziell übernommen oder was ist passiert, daß Du da Probleme siehst, anzunehmen, daß es auf der Welt immer Arme und Reiche gibt.
Und dann wenn er die Prüfung nicht besteht ist er:
- Sozialschmarotzer
- eventuell Mörder
- ... und was sonst noch alles!
Tolle Moral. Wo bleibt dann die Unterstützung, wenn die "Prüfung" zu hart für die Person ist???? Zum Beispiel wegen der Finanzen oder aber auch bezüglich psychischer Stärke!!!
Nach der Reinkarnation bekommt die Person immer noch eine weitere Chance und wenn die Person dann eben diese Probleme mit Geld hat, dann hat sie im vorigen Leben was "versaut". Oder sie braucht diese Prüfung. Gibt viele Möglichkeiten. - Nach dieser Lehre.
Buddhisten glauben ja an Reinkarnation. Aber dort bedeutet diese Reinkarnation Leiden. Wer mit Jesus Christus geht, ist faktisch sofort erlöst, der Buddhist muss Stufe für Stufe wiedergeboren werden, so lange, bis er all diese göttlichen Prüfungen wirklich bestanden hat. Es bleibt in jedem Fall dabei: Kein Mensch hat da Das Recht, jemanden zu verurteilen, wenn er diese Prüfung nicht schafft und zum Beispiel ganz konkret dieses behinderte Kind abtreibt, weil die Mutter arbeitslos ist und sich von Moralaposteln wegen der Sozialhilfe nicht beschimpfen lassen will, vielleicht geht es ohne dieses Kind noch ohne ARGE.
Gewissermaßen ist dann der buddhistische Weg dem Fußmarsch auf den hohen Berg vergleichbar, während der Christliche Weg der Seilbahnfahrt entspricht. Nun ja, sofern man an das Zeug glauben kann.
Das ist es, was ich daran nicht so mag, daß Jesus alles Sünden auf sich genommen und die Menschen damit nichts lernen müssen - sich nämlich auf dieser Erde und in diesem Leben durchzubeißen.
Damit ist keinem geholfen.
Richtig, schließlich lebt man nur einmal. Unsere Proester wissen das und kassieren zu Lebzeiten Luxuseinkommen, um dieses Leben hier in vollen Zügen genießen zu können. Nur dem Kleinen Mann gibt man die Moral. Die Priester müsse diese Moral ja nicht leben!
Schon wieder Dein Finanzproblem - alle Oberen in den Religionen haben es an sich, daß sie besser leben als die Anderen - die Unteren - das findest Du überall. Es gibt keine Religion, die da eine Ausnahme macht.
Das Geld wird doch sowieso überwiegend, sagen wir mal zu 85% von Christen erwirtschaftet, also wozu die Aufregung? Ist ja nicht euer Geld und dafür dürft ihr alle kirchlichen Einrichtungen nutzen ...
Zu 85%? Die Anteil der Christen an der Gesamtbevölkerung in Deutschland beträgt etwas über 60%. Kirchliche Einrichtungen nutze ich auch nicht, nicht mal nach dem Tod. Weshalb also sollte ich mit meinen Steuergeldern Pfaffengehälter, Kirchenerhaltung usw. mitfinanzieren?Du sollst dem Zoon nicht widersprechen, denn der verbreitet Gottes Wort, obwohl Einige im Himmel hinter vorgehaltener Hand flüstern, es sei umgekehrt, da Gott vor jeder Verlautbarung erst die Genehmigung von Zoon einholen muß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber daß 60% der Deutsche, nämlich die Christen, 85% der Steuern zahlen, ist nicht falsch. Nur ist es gelegentlich mehr: 2012 waren es 89%. Das ist leicht zu prüfen, da die Kirchensteuer 9% der Einkommens- und Lohn-Steuern beträgt, bzw. 8% in BW. Kappung begrenzt bei hohen Einkommen die Kirchensteuer aber stufenweise bis runter auf 2,75% des zu versteuernden Einkommens, was knapp 6% Ø ergibt:
Christen zahlten also 166 mrd. € der 187 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer 2012, und zusätzlich 10 mrd. € Kirchensteuer, wovon der Staat auch noch 300 mio. € einstrich. Das zeigt: könnte ein Atheist mit Knopfdruck alle BRD-Christen verschwinden lassen, wär die BRD mit nur noch 21 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer im Jahr im Eimer. Fielen aber plötzlich alle BRD-Atheisten tot um ...
... lebten Alle in der BRD gleich besser. Ja, die Bestatter müßten ein paar Überstunden machen, aber das würden die Christen gerne zahlen und auch noch für die Seelen der Atheisten beten. Zoon würde gewiß ein Gebets-Marathon veranstalten, und sogar ich als glaubensloser Atheist würde zur Einäscherung und umwelt-freundlichen Entsorgung der Atheisten natürlich auch mein Scherflein beitragen.
http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF Ach, und im Knast würde viel Platz frei für Islami-Freilauf-Verbrecher.
Brotzeit
15.09.2014, 16:56
Du sollst dem Zoon nicht widersprechen, denn der verbreitet Gottes Wort, obwohl Einige im Himmel hinter vorgehaltener Hand flüstern, es sei umgekehrt, da Gott vor jeder Verlautbarung erst die Genehmigung von Zoon einholen muß.
Aber daß 60% der Deutsche, nämlich die Christen, 85% der Steuern zahlen, ist nicht falsch. Nur ist es gelegentlich mehr: 2012 waren es 89%. Das ist leicht zu prüfen, da die Kirchensteuer 9% der Einkommens- und Lohn-Steuern beträgt, bzw. 8% in BW. Kappung begrenzt bei hohen Einkommen die Kirchensteuer aber stufenweise bis runter auf 2,75% des zu versteuernden Einkommens, was knapp 6% Ø ergibt:
Christen zahlten also 166 mrd. € der 187 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer 2012, und zusätzlich 10 mrd. € Kirchensteuer, wovon der Staat auch noch 3% einstrich. Das zeigt: könnte ein Atheist mit Knopfdruck alle BRD-Christen verschwinden lassen, wär die BRD mit nur noch 21 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer im Jahr im Eimer. Fielen aber plötzlich alle BRD-Atheisten tot um ...
... lebten Alle in der BRD gleich besser. Ja, die Bestatter müßten ein paar Überstunden machen, aber das würden die Christen gerne zahlen und auch noch für die Seelen der Atheisten beten. Zoon würde gewiß ein Gebets-Marathon veranstalten, und sogar ich als glaubensloser Atheist würde zur Einäscherung und umwelt-freundlichen Entsorgung der Atheisten natürlich auch mein Scherflein beitragen.
http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF Ach, und im Knast würde viel Platz frei für Islami-Freilauf-Verbrecher.
Da ist sie wieder die christliche Standardpropagandalüge ....................
denker_1
15.09.2014, 21:16
Es hat ja keiner was gegen Deinen himmlischen Sex mit der Ehefrau, aber wenn Du Dir einmal durchgelesen hättest, was für Priester gilt und welche Normen da angelegt wurden, würdest Du etwas anderes schreiben und Dich nicht ewig über alles Mögliche aufregen.
Priester haben gefälligst zu allererst seber zu tun, was sie lehren. Erst dann können sie von ihren Untertanen das gleiche verlangen, erst danach, wenn sie es selber Tag für Tag wirklich geschafft haben. Aber mit Sexualität kann man den Menschen winderbar Schuldgefühle einreden, weil dieser Trieb sehr mächtig ist. So mächtig, das ihn auch die Herrn Priester hinten und vorne NICHT BEHERRSCHEN, aber dies von ihren Untertanen fordern, was sie selber nicht können oder wollen. Im schlimmsten Fall werden dann Kinder missbraucht, im Namen Gottes. Pfui deibel!!!!
Wenn die Kirche das mit der Heiligkeit der Ehe wirklich ernst meinen würde, würde es nicht 10 Tage dauern, nach Eheschließung die Eheurkunde auszustellen. So geschehen in den Philippinen (katholisch!) War wegen des danach folgenden Visumverfahrens kritisch, da zählte jeder Tag.
Irgendwie hast Du ein Problem. Weil Du ständig auf den Finanzen "herum reitest" - und dem BGH und anderem. Was hast Du gelernt und wie kommt es, daß Du in dieser finanziellen Situation steckst ? Hast Du Dich finanziell übernommen oder was ist passiert, daß Du da Probleme siehst, anzunehmen, daß es auf der Welt immer Arme und Reiche gibt.
Habe studiert, war aber zur Wendezeit noch Berufsanfänger. Dank Treuhandpolitik, die die DDR Firmen kaputtsaniert hat, gab es 1990 genug erfahrene Ingenieure. Jaaaa und ich muss mir heute von Hetzern anhören ich solle erst mal Leistung bringen. Sorry, diese Leistung verlange ich dann im Gegenzug auch.
Im Kontext mit den Priestern haißt das, und zwar ganz strikt, die haben gefälligst selber erst mal Vorbild zu sein, was sie ganz und gar nicht sind. UND, wie soll ich sexuell immer sauber beiben, wenn diese selbst ernannten Heiligen nicht mal drauf haben?
Nach der Reinkarnation bekommt die Person immer noch eine weitere Chance und wenn die Person dann eben diese Probleme mit Geld hat, dann hat sie im vorigen Leben was "versaut". Oder sie braucht diese Prüfung. Gibt viele Möglichkeiten. - Nach dieser Lehre.
Genau so habe ich diese Lehre auch verstanden.
Das ist es, was ich daran nicht so mag, daß Jesus alles Sünden auf sich genommen und die Menschen damit nichts lernen müssen - sich nämlich auf dieser Erde und in diesem Leben durchzubeißen.
Damit ist keinem geholfen.
Richtig, aber so lehrt es ja nun mal die Kirche. AUch freikirchliche Christliche Gemeinden lehren das.
Schon wieder Dein Finanzproblem - alle Oberen in den Religionen haben es an sich, daß sie besser leben als die Anderen - die Unteren - das findest Du überall. Es gibt keine Religion, die da eine Ausnahme macht.
Richtig, es gibt keine Religion, die in diesm Punkt eine Ausnahme macht. Religion dient der Festschreibung ungerechter Besitzverhältnisse, auch heute noch.
ABer akzeptabel ist das ganz und gar nicht. Deshalb bin ich ja auch Atheist.
Als Erklärungsmodell für unbekannte Naturerscheinungen taugt sie dagegen nicht mehr. Zu Beginn der Menschheitsentwicklung war das noch anders.
Wenn die Kirche das mit der Heiligkeit der Ehe wirklich ernst meinen würde, würde es nicht 10 Tage dauern, nach Eheschließung die Eheurkunde auszustellen. So geschehen in den Philippinen (katholisch!
Wie das auf den Philippinen mit den Behörden ist, darüber kann ich nichts sagen.
Habe studiert, war aber zur Wendezeit noch Berufsanfänger. Dank Treuhandpolitik, die die DDR Firmen kaputtsaniert hat, gab es 1990 genug erfahrene Ingenieure. Jaaaa und ich muss mir heute von Hetzern anhören ich solle erst mal Leistung bringen. Sorry, diese Leistung verlange ich dann im Gegenzug auch.
Im Kontext mit den Priestern haißt das, und zwar ganz strikt, die haben gefälligst selber erst mal Vorbild zu sein, was sie ganz und gar nicht sind. UND, wie soll ich sexuell immer sauber beiben, wenn diese selbst ernannten Heiligen nicht mal drauf haben?
Viele Betriebe waren Minus-Träger - sie mußten gestützt werden. Habe das bei der Fabrik meiner Freundin erlebt - sie hoffte auch darauf, daß die Fabrik erhalten bliebe, aber sie sprach schon damals von - Differenzen, ich sagte ihr, das ginge nicht gut und sie glaubte mir nicht, bis alle Frauen entlassen wurden.
Dann war sie fast 8 Jahre arbeitslos und ging dann mit ihrem Mann in den Westen und ist dort in Arbeit.
Es ist eben so manches halt ganz menschlich.
Genau so habe ich diese Lehre auch verstanden.
Richtig, aber so lehrt es ja nun mal die Kirche. AUch freikirchliche Christliche Gemeinden lehren das.
Es gibt innerhalb des Christentum auch verschiedene Lehren. Man kann wählen, wo es einem näher kommt.
Richtig, es gibt keine Religion, die in diesm Punkt eine Ausnahme macht. Religion dient der Festschreibung ungerechter Besitzverhältnisse, auch heute noch.
ABer akzeptabel ist das ganz und gar nicht. Deshalb bin ich ja auch Atheist.
Nach der Urgesellschaft setzten sich andere Gesellschaften fort, die eben das Prinzip des Stärkeren beinhalteten. Du kannst da sowieso nichts dagegen tun.
Beim Boxen willst Du doch auch sehen, wer der Stärkere ist.
Als Erklärungsmodell für unbekannte Naturerscheinungen taugt sie dagegen nicht mehr. Zu Beginn der Menschheitsentwicklung war das noch anders.
Doch, doch, es hängt alles zusammen, man muß sich nur intensiv damit beschäftigen.
Da ist sie wieder die christliche Standardpropagandalüge ....................
Ich finde es köstlich, wie das Dream Team der forumalen Pamphletisten hier gegen die Windmühlen des Heute und Hier und Jetzt ankämpft.
So Leutchen, die auf dem geistigen Unterdeck der Menschlichkeit fest einwohnen, also dieser etwas sehr schizophrene Pythia und der moralisch verlotterte zoon policon, sie werden zwar nicht aussterben, aber sie werden immer mehr zu Außenseitern der Gesellschaft, sind eigentlich bemitleidenswerte Dummköpfe, denen in Deutschland jede ärztliche Hilfe zuteil wird, wenn sie dann wollen.
Setzen wir uns also mit diesen Schattenkriegern aus den Dunkelheiten ewiger Gestrigkeit weiterhin auseinander, denn wer hat nicht Freude an eitel Scherz und Schabernack.
zoon politikon
16.09.2014, 09:17
Wie kann ein Papst und welcher auch immer, eine Exkommunitkation zurücknehmen, die niemals ausgesprochen wurde?
Alles in allem - Adolf Hitler wurde nie, niemals von der katholischen Kirche exkommuniert.
http://www.welt.de/kultur/article3038001/Die-Nazis-setzten-Pius-XII-die-Pistole-an-den-Kopf.html
Daraus zitiert:
WELT ONLINE: Noch immer bewegt die Öffentlichkeit die Frage, warum der Vatikan sich nie an eine Exkommunikation Hitlers, wie sie zum Beispiel der Briefschreiber Haefner gefordert hatte, gewagt hat. Angeblich soll sogar Mussolini dazu geraten haben?
Wolf: Es gibt eine Quelle, die nahe legt, dass ein solcher Vorschlag aus dem Umfeld Mussolinis gekommen sei. Ich bin da sehr vorsichtig. Es heißt auch, dass der Mussolini-Schwiegersohn, Außenminister Ciano, gefragt worden sei, und dieser habe sehr zurückhaltend geantwortet. Ehrlich gesagt: Mir leuchtet nicht ein, dass Mussolini zu einem Zeitpunkt, da er sich immer mehr der NS-Rassenideologie näherte, einen solchen Vorstoß unternommen haben soll. Klar ist, der Vatikan hat von einer Exkommunikation Hitlers abgesehen. Es gibt aber keine Quelle, die uns sagt, weswegen genau. Vermutlich stand im Hintergrund der Zweifel, ob man ein legales Staatsoberhaupt einfach so exkommunizieren kann, wo es doch im Römerbrief heißt: Alle staatliche Obrigkeit kommt von Gott, wer sich gegen die staatliche Obrigkeit auflehnt, lehnt sich gegen Gott auf.
ein interessanter Artikel, der gelesen werden sollte und nein, dort geht es nicht um "Katholikenschelte", eher im Gegenteil.
Wenn man bei google die Stichworte - wurde hitler von der katholischen kirche exkommuniziert, oder ähnliches eingibt, dann ist im ganzen Internet kein, kein einzig wirklich seriöser Hinweis zu finden, der davon spricht, das Adolf Hitler exkommunziert wurde.
Deine Phantasmagorien sind also, wieder einmal, die Hirngespinste eines, sagen wir vorsichtig: Menschen, der verzweifelt versucht, aus seinem Lügengespinst zu entkommen. Denn einen auf einer sicheren Faktenlage beruhenden und eindeutigen Beweis, das Adolf Hitler exkommunziert wurde, den kannst und wirst du hier nicht erbringen.
Ok. Du ignorierst das Kirchenrecht, welches von der RKK erlassen und durchgesetzt wird und ALLEIN die Mitgliedschaft in der RKK regelt. Dafür bringst du nur die multiplizierten Märchen der marxistischen Kirchenkritik. Dass das aber ganz falsch sein könnte, darauf kommst du nicht. Wie naiv bist du?
Nimm die Realität zur Kenntnis und nicht das, was die "Qualitätsmedien" dir verzählen. Fang an, selbst zu denken, dann fällst du nicht auf die links-grüne-Meinungsmache rein.
zoon politikon
16.09.2014, 09:19
Du sollst dem Zoon nicht widersprechen, denn der verbreitet Gottes Wort, obwohl Einige im Himmel hinter vorgehaltener Hand flüstern, es sei umgekehrt, da Gott vor jeder Verlautbarung erst die Genehmigung von Zoon einholen muß.
Christen zahlten also 166 mrd. € der 187 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer 2012, und zusätzlich 10 mrd. € Kirchensteuer, wovon der Staat auch noch 300 mio. € einstrich. Das zeigt: könnte ein Atheist mit Knopfdruck alle BRD-Christen verschwinden lassen, wär die BRD mit nur noch 21 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer im Jahr im Eimer. Fielen aber plötzlich alle BRD-Atheisten tot um ...
Herrlich, wieder mal ein super Post. Bin gespannt auf "Gegenargumente"!
Ok. Du ignorierst das Kirchenrecht, welches von der RKK erlassen und durchgesetzt wird und ALLEIN die Mitgliedschaft in der RKK regelt. Dafür bringst du nur die multiplizierten Märchen der marxistischen Kirchenkritik. Dass das aber ganz falsch sein könnte, darauf kommst du nicht. Wie naiv bist du?
Nimm die Realität zur Kenntnis und nicht das, was die "Qualitätsmedien" dir verzählen. Fang an, selbst zu denken, dann fällst du nicht auf die links-grüne-Meinungsmache rein.
Deine Exkommunikations-Wahn ist einfach ist dann eindeutig mehr hysterisch, als historisch. Denn nach deinen exkommunikativen "Auswahlkriterien" wäre der Katholik Heinrich Himmler wohl ebenso "exkommumumunziert" wie der böse SA-Sturmmann Hansi Meier, der anno dazumal einem jüdischen Gebrauchtwarenhändler die Fensterscheiben zerdepperte.
Frage dann nebenbei an dich - wurde Katholik Heinrich Himmler eigentlich exkommunziert, oder wurde der Katholik Mussolini eigentlich exkommuniziert?
Nein, natürlich nicht, alles vollwertige Mitglieder der katholischen Kirche und das bis auf den heutigen Tag, wie olle Adolfen auch.
Es ist eine Tatsache, daß niemals eine Verurteilung, niemals eine Exkommunizierung gegen das Regime Hitlers ausgesprochen worden ist, nicht einmal, als dieser und seine Partei in den Konzentrationslagern Millionen von Menschen umbrachten.
(Alighiero Tondi, it. Theologe, 1908-1984)
Noch einmal der Link für alle Foranten, die an der Warheit interessiert sind und nicht an das, was der fanatische Katholik und Gewohnheitslügner -> zoon politicon hier unter "Wahrheit" versteht:
Im übrigen fehlen immer noch, immer noch eindeutige Beweise, das der Katholik Adolf Hitler von der katholischen Kirche und ich meine kaholische Kirche, exkommuniziert wurde.
Lügner!
zoon politikon
16.09.2014, 11:00
Deine Exkommunikations-Wahn ist einfach ist dann eindeutig mehr hysterisch, als historisch. Denn nach deinen exkommunikativen "Auswahlkriterien" wäre der Katholik Heinrich Himmler wohl ebenso "exkommumumunziert" wie der böse SA-Sturmmann Hansi Meier, der anno dazumal einem jüdischen Gebrauchtwarenhändler die Fensterscheiben zerdepperte.
Frage dann nebenbei an dich - wurde Katholik Heinrich Himmler eigentlich exkommunziert, oder wurde der Katholik Mussolini eigentlich exkommuniziert?
Nein, natürlich nicht, alles vollwertige Mitglieder der katholischen Kirche und das bis auf den heutigen Tag, wie olle Adolfen auch.
Es ist eine Tatsache, daß niemals eine Verurteilung, niemals eine Exkommunizierung gegen das Regime Hitlers ausgesprochen worden ist, nicht einmal, als dieser und seine Partei in den Konzentrationslagern Millionen von Menschen umbrachten.
(Alighiero Tondi, it. Theologe, 1908-1984)
Noch einmal der Link für alle Foranten, die an der Warheit interessiert sind und nicht an das, was der fanatische Katholik und Gewohnheitslügner -> zoon politicon hier unter "Wahrheit" versteht:
Im übrigen fehlen immer noch, immer noch eindeutige Beweise, das der Katholik Adolf Hitler von der katholischen Kirche und ich meine kaholische Kirche, exkommuniziert wurde.
Lügner!
Meine Quellen sind eindeutig, das Kirchenrecht besagt z.B., dass jemand, der keine Kirchensteuer bezahlt, kein Mitglied der RKK mehr ist - Hitler hat seit 1935 schon keine mehr gezahlt - was ist nun daran nicht zu verstehen?
Wenn du ins Schwimmbad willst, musst du Eintritt bezahlen, wenn du nicht schwimmen willst, gehst du nicht mehr hin und bezahlst auch keinen Eintritt mehr - veröffentlicht das Schwimmbad Listen von Leuten, die nicht mehr schwimmen gehen??
Und das ist nur ein Beweis! Die automatische Exkommunikation ist der zweite Beweis.
Die Exkommunikation durch den bayrischen Bischof ALLER NSDAP-Mitglieder der dritte.
Deine Beweise, die nichts als Zitate sind - also lediglich Meinungen, sind damit hinfällig, denn die offiziellen Verlautbarungen sagen genau das Gegenteil.
Was willst du denn noch?
Soll der Papst dir jetzt ein Dokument schicken?
Da überschätzt du dich aber ein bisschen, mein Lieber. :D
Meine Quellen sind eindeutig, das Kirchenrecht besagt z.B., dass jemand, der keine Kirchensteuer bezahlt, kein Mitglied der RKK mehr ist - Hitler hat seit 1935 schon keine mehr gezahlt - was ist nun daran nicht zu verstehen?
Wenn du ins Schwimmbad willst, musst du Eintritt bezahlen, wenn du nicht schwimmen willst, gehst du nicht mehr hin und bezahlst auch keinen Eintritt mehr - veröffentlicht das Schwimmbad Listen von Leuten, die nicht mehr schwimmen gehen??
Dein verschwommenes Schwimmbad "Argument" zeigt eigentlich nur, wie sehr du mit deinen Argumenten am ende bist, zeigt eigentlich nur, wie peinlich dir deine Lügengeschichten inzwischen selbst geworden sind.
Der Rest deines Beitrages: zusammenhangloses Geschwafel.
Im Übrigen gilt das hier weiterhin:
Daraus zitiert:
Lügner!
Brotzeit
16.09.2014, 12:57
"Meine Quellen sind eindeutig, das Kirchenrecht besagt z.B., dass jemand, der keine Kirchensteuer bezahlt, kein Mitglied der RKK mehr ist ........"
Nun gut der Typ mit suiziodären Tendenzen, der in sienem Wahn offensichtlich tatsächlich glaubte , daß er der "Sohn G-TTes" ist, soll sich einmal dahingehend geäussert haben , daß jeder der mühsam und beladen ist zu ihm kommen solle ..........
Von Geld gegen Glauben bzw. Religion gegen Geld sprach er Nichts! .........
Die "Kirche" , die hauptsächlich aus dem Klerus beteht ist ein Haufen parasitärer Lügner und janusköpfiger Rosstäuscher!
zoon politikon
16.09.2014, 20:36
(blablablablub)
Ich sehe es ein, du bist derart verblödet und erkenntnisresistent, dass es reine Zeitverschwendung wäre, dir noch zu antworten. Man gibt sich ja echt Mühe, idiotensicher die simpelsten Dinge dir zu erklären - allein, es ist bei Trollen sinnlos.
Du verwechselst das HPF scheinbar mit einer Therapiegruppe für ekklesiogene Psychosen - ich bin nicht dein Therapeut!
Wenn du nicht in der Lage bist, konstruktiv auf Argumente einzugehen, sie überhaupt zu reflektieren, kannst du gern weiter monologisieren.
Dein verschwommenes Schwimmbad "Argument" zeigt eigentlich nur, wie sehr du mit deinen Argumenten am ende bist, zeigt eigentlich nur, wie peinlich dir deine Lügengeschichten inzwischen selbst geworden sind.
Der Rest deines Beitrages: zusammenhangloses Geschwafel.
Im Übrigen gilt das hier weiterhin:
Daraus zitiert:
Lügner!
Ja laßt uns etwas mehr über Adolf Hitler reden.
Priester haben gefälligst zu allererst seber zu tun, was sie lehren. Erst dann können sie von ihren Untertanen das gleiche verlangen, erst danach, wenn sie es selber Tag für Tag wirklich geschafft haben. Aber mit Sexualität kann man den Menschen winderbar Schuldgefühle einreden, weil dieser Trieb sehr mächtig ist. ...
So mächtig ist dieser Trieb nun auch wieder nicht. Ein Mensch kann ihn im Gegensatz zum Tier kompensieren.
Und Du hast Schuldgefühle beim Sex? Das brauchst Du nicht, solange Du Dich nicht abartig verhältst.
Da ist sie wieder die christliche Standardpropagandalüge ...Ja, dreckige Lügen-Schweine bezeichnen Fakten, die sie nicht widerlegen können, einfach als christliche Standardpropagandalüge, so wie gerissene Diebe auf eine schnell gehende Person deuten und scheinbar hysterisch kreischen: "Da! Haltet den Dieb!"
Priester haben gefälligst zu allererst selber zu tun, was sie lehren ...Tun sie ja auch. Und noch viel mehr. Seelsorger helfen mit Rat und Vorbild ihren Gemeinden der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, um frei zu bleiben und nicht wie Atheisten Sklaven ihrer Laster zu werden. Seelsorger und ihre Gemeinden sind sozusagen die Therapeuten und Sellbsthilfe-Gruppen, die dafür sorgen, daß Christen überall wohlhabender sind als Andersgläubige ihres Umfelds.
Seelsorger und Gemeinden sorgen dafür, daß Christen größer, stärker, klüger, gesünder, wohlhabender, glücklicher und zufriedener älter werden als Atheisten, Islamis, WooDoo-Zombies und sonstige Spinner. Ein paar Ausnahmen unter Geistlichen und Ordensleuten, die Anno-Tobak mal 'nem Meßdiener den Popo streichelten, beweisen die Regel. Nur durchgeknallte Kirchen-Hasser wollen sie als Norm darstellen.
Nach der Urgesellschaft setzten sich andere Gesellschaften fort, die eben das Prinzip des Stärkeren beinhalteten ...Zum Glück, oder durch göttliche Fügung, wie Christen sagen, denn wir Alle brauchen gute Manager, ebenso wie Schumi, Brad Pit oder andere Spitzenleute, damit wir in unserem jeweiligem Spezial-Bereich die bestmögliche Leitung erbringen können. Und von unseren Managern erwarten wir, daß sie sich nach dem Prinzip des Stärkeren in unserem Interesse gegen andere Manager durchsetzen.
Verlierer und hühnerbrüstige Schwachmaten als Manager nutzen uns nix.
Und du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7398781#post7398781) ."Beim Boxen willst Du doch auch sehen, wer der Stärkere ist." .Kampf ist kein Sport, obwohl diverse Regeln Kämpfe als Sport darstellen wollen. Beim Boxen steht der Verlierer stellvertretrend im Ring für alle Zuschauer, die ebenfalls verlieren würden. Dennoch sind die Zuschauer so idiotisch, daß sie jubeln, wenn ihr Stellvertreter niedergeschlagen wird. Aber der Euthanasie-Aufruf von Dawkins ist hier das Thema.
"Gott soll doch Alles so perfekt gemacht haben, heißt es immer," beschwert sich ein Junge bei seiner Mutter, "aber trotzdem hat er mich zu einem Buckel gemacht!" Da nahm sie ihren Jungen in den Arm, gab ihm einen großen Kuß und erklärte ihm: "Siehst Du, er hat Dich doch zu einem perfektem Buckel gemacht, den ich von ganzem Herzen liebe!" Na, diese Dame hielte wohl absolut nix von Euthanasie.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Und du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7398781#post7398781) ."Beim Boxen willst Du doch auch sehen, wer der Stärkere ist." .Kampf ist kein Sport, obwohl diverse Regeln Kämpfe als Sport darstellen wollen. Beim Boxen steht der Verlierer stellvertretrend im Ring für alle Zuschauer, die ebenfalls verlieren würden. Dennoch sind die Zuschauer so idiotisch, daß sie jubeln, wenn ihr Stellvertreter niedergeschlagen wird.
Der Mensch lebt seine natürliche Aggressivität über den Sport aus udn seine Vertreter. Selbst Menschen, die meinen, sie würden immer positiv denken und immer in Liebe zu den Menschen stehen, "erleiden" diese Aggressivität - sie sind sich ihrer nur nicht bewußt.
Ich kenne selbst Menschen, die nicht dafür stehen, daß sie aggressiv sind, aber sie lieben Fußball und Boxen - und ich selbst mag Sumo Ringen - und bin ansonsten ein ganz lieber Mensch (hoffe ich doch :-) ) - und zu jedermann freundlich und nett - und trotzdem - ich werde auch wütend - ganz natürlich am Menschen - also nix mit ewiger Freude wir haben alle unsere "Leichen" im Keller und ich glaube, daß Dawkins einfach die Menschen mit dem Thema aus sich heraus holen will - er "provoziert" auf seine Art - ich meine damit, daß er seine Studien macht - und indem er die Menschen auf die Palme bringt, weiß er, woran er ist.
Vielleicht meint er das auch gar nicht so - er kitzelt nur aus Jedem heraus, was der zu geben bereit ist.
Es könnte so sein, es muß nicht so sein. Aber man merkt: die Lager für eine oder die andere Seite - sind gespalten.
Wadenkater
16.09.2014, 21:52
Hähä!
... ich glaube, daß RD (R. Dawkins) einfach die Menschen mit dem Thema aus sich heraus holen will ... indem er Menschen auf die Palme bringt, erfährt er ...
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg
Mag sein, da RD als einer der wenigen Atheisten in der Elite von Intelligenz und Bildung, ein durchtriebener Schweinehund ist, dem es nur um Vorteile für Atheisten geht, insbesondere um Vorteile für den Atheisten RD.
Das schafft er, indem er Atheisten als arme Glaubens-Verfolgte darstellt, die natürlich geschützt und gefördert werden müssen. Das kommt an ...
... zwar nur bei Proleten, aber eben auch bei wichtigen Proleten: bei den neureichen Geld-Proleten und beim akademischem Proletariat ...
... das mit Pisa-Abi und Gammel-Studium sogar die Wirtschaft schon viel zu weit hoch unterwanderte.
Nicht nur Politik, Bildung, Behörden und Medien. Klar, dabei schleimen sie sich bei Religionslosen und Islamis besonders ein.
http://www.24-carat.de/2012/08//BRD-REL.GIF
Nun bewegen sie in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA auch viele Christen zum Kirchen-Austritt, was jedoch für die Christen kein Verlust ist, da die Austretenden vorwiegend Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen sind, die dem Christentum die Schuld dafür anhängen wollen, daß sie so erbärmliche Versager wurden. Die Atheisten erobern also nur Sumpf und Wüste ...
... dieweil ihre Zahl seit Mitte 80er von 1½ mrd. weltweit schon auf unter 200 mio. sank und weiter sinkt. Die Zahl der Christen steigt weltweit jedoch um 150.000 täglich. China ist schon vor Brasilien und Mexiko und nach den USA das Land mit den meisten Christen, was offensichtlich auch half Maos atheistischem Proleten-Staat zu einer wirtschaftlichen Weltmacht werden zu lassen.
Allerdings half Chinas Buddhismus-Renaissance ebenso, was eindeutig zeigt: Buddhismus ist zusammen mit dem Christentum die dominierende Kraft der Zukunft, zumal Fernost und Latein-Amerika Europas Unis schon überflügelt haben. Die neueste Uni-Welt-Rangliste hab ich noch nicht ausgewertet, aber die Weltrangliste von Jan. 2012 zeigte die Entwicklung schon klar genug:
http://www.24-carat.de/2012/03/UNIS.GIF
Brotzeit
17.09.2014, 08:10
Ja, dreckige Lügen-Schweine bezeichnen Fakten, die sie nicht widerlegen können, einfach als christliche Standardpropagandalüge, ....................... (Gekürzt, weil dieser Schwachsinn für einen zivilisierten Bürger mit einem minimalen kulturellen Bildung , nicht zu akzeptierne ist ) ...........
Das schreibt jemand der sich permanent selbst über die Wahrheit belügt; einem von Aussen initiierten psychologischen Selbstbetrug erlegen ist und sich "Christ" nennt!
"Du sollst nicht Zeugnis wider deinem Nächsten ablegen! bzw. "Sollst nicht lügen!" sind christliche Gebote Pythia!
Die scheinst du aber offnesichtlich werder zu beherrschen noch zu kennen! ......... Da bin ich ja ( "G-tt sei Dank! :D ) christlicher und habe eine höhere Moral als du Pythia, die nur von Moral schwafelt ; aber letztlich nicht weiß ´was das ist!
denker_1
17.09.2014, 09:46
Und das ist nur ein Beweis! Die automatische Exkommunikation ist der zweite Beweis.
Die Exkommunikation durch den bayrischen Bischof ALLER NSDAP-Mitglieder der dritte.
Deine Beweise, die nichts als Zitate sind - also lediglich Meinungen, sind damit hinfällig, denn die offiziellen Verlautbarungen sagen genau das Gegenteil.
Was willst du denn noch?
Soll der Papst dir jetzt ein Dokument schicken?
Da überschätzt du dich aber ein bisschen, mein Lieber. :D
Und dennoch überweist der Deutsche Staat jährlich 200Mio.Euro an die Kirche, als Entschädigung für die vielen Kirchenaustritte. Frechheit, ich wurde nicht gefragt und wüsste dieses Geld lieber im Sozialen investiert, statt die Luxusgehälter der Heuchlerbischöfe zu alimentieren.
zoon politikon
17.09.2014, 09:57
Und dennoch überweist der Deutsche Staat jährlich 200Mio.Euro an die Kirche, als Entschädigung für die vielen Kirchenaustritte. Frechheit, ich wurde nicht gefragt und wüsste dieses Geld lieber im Sozialen investiert, statt die Luxusgehälter der Heuchlerbischöfe zu alimentieren.
Gibt es dafür eine Quelle? Also für die 200 Millionen wegen Kirchenaustritt? Danke.
PS: Was hat das mit Adolf Hitler zu tun?
Brotzeit
17.09.2014, 10:06
@ Denker1
Konfrontiere Zoon und die ganze vereinigte Front der bildungsresistenten kro-katholischen christlichen Intelligenzallergiker nicht mit solchen latenten Argumenten bzw. der Realität!
Damit überforderst du sie nur! ....
Alphateilchen
18.09.2014, 06:55
Ich kenne viele Leute, die das tun. Sie hätten vorher gesagt, dass sie es nicht können und sie sagen jetzt, dass sie nicht wussten, welch ein Aufwand das ist und sie sagen auch, dass sie nicht bereuen, das behinderte Kind bekommen zu haben.
Ich persönlich hätte da wohl abgetrieben. Mein Argument ist aber nicht die Arbeitsbelastung, sondern die Tatsache, dass ich selbst behindert bin und weiß, wie man sich als Behinderter fühlt, vor allem, wenn man sich nicht wehren kann. Natürlich auch, weil ich Atheist bin: Mit dem Tod ist für mich alles aus.
Brotzeit
19.09.2014, 08:03
Gibt es dafür eine Quelle? Also für die 200 Millionen wegen Kirchenaustritt? Danke.
PS: Was hat das mit Adolf Hitler zu tun?
Deine Vorfahren wären im Dritten Reich lieber ein paar Minuten während des Winters 44/45 anstatt sich nackig hinter dem Ofen zu verkriechen .......
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.