Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie konnten sich die Deutschen so täuschen ?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Alter Stubentiger
11.08.2014, 11:15
ebenfalls :gp:

Dazu sollte man noch feststellen, daß der Aufbau der gesamten "Schwerindustrie", das heißt im Klartext "Rüstungsindustrie", der Sowjetunion von einem Planungsexperten des US-Konzerns FORD, einem Herrn Kahn, geplant und begonnen worden war!

Umfang dieser Planung des Herrn Kahn ca. 1500 Betriebe! Eintausendfünfhundert! Von Hochöfen über Stahl- und Walzwerke, "Traktorenwerke" (= Panzerherstellung!) bis zur Kugellagerfabrik! Einfach komplett ALLES von US-Experten geplant und begonnen aufzubauen!

Ford und General Motors waren auch in Deutschland aktiv. Die Russen haben das Know-how und Lizenzen für Nachbauten gekauft. So basierten die ersten Panzer auf Vickers/Christies -Lizenzen. Aber das war 10 Jahre vor dem Krieg. Und gebaut haben sie die GAZ LKW und Panzer dann selber. Und auch weiterentwickelt wurde von den Russen. Konnte man bei den Panzern besonders gut sehen

owl eye
11.08.2014, 11:23
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht hier nicht um die bekannten Lieferungen der Allierten über Geleitzüge ab November 41. 1941 waren das nur 3 kleinere Geleitzüge der Briten. Und das war sicher keine Winterausrüstung. Die hatten die Briten nämlich selber nicht.

Es geht um den Unfug das die Russen ihre sibirischen Verstärkungen im Winter 1941 mit amerikanischer Ausrüstung nach Moskau geschickt haben. Das ist einfach nur Unsinn. Und auch Wiki meldet daß die Hilfslieferungen 1942 und 1943 von Bedeutung waren. Aber nicht 1941!

Die Truppen in Sibirien aber hatten alles was man braucht um im Winter zu bestehen. Die Deutschen nicht. Vor allem keine Filzstiefel.:)

ach so, alles klar, ... ich hatte es so verstanden, daß Du diese Lieferungen vollends in Frage oder gar in Abrede stellen wolltest ...
habe wohl nicht weit genug Eure Strittigkeit darüber zurückverfolgt ... somit wäre dieses Mißverständnis schon mal fix lustig beseitigt ;)

herberger
11.08.2014, 11:36
Ein US Historiker schrieb

"Stalin konnte sein Glück nicht fassen was ihm dieser verwirrte Don Quichote Roosevelt alles bot.

Warum tat Roosevelt das?Nach Meinung dieses Historikers wollte er eine Weltregierung unter seiner Führung,das sollten die Vereinten Nationen werden.Aber da Roosevelt verstarb und die Sowjets gleich nach dem Krieg von dem amerikanischen Zug absprangen blieb es nur ein Traum.

Lichtblau
11.08.2014, 12:07
Ein US Historiker schrieb

"Stalin konnte sein Glück nicht fassen was ihm dieser verwirrte Don Quichote Roosevelt alles bot.

Warum tat Roosevelt das?Nach Meinung dieses Historikers wollte er eine Weltregierung unter seiner Führung,das sollten die Vereinten Nationen werden.Aber da Roosevelt verstarb und die Sowjets gleich nach dem Krieg von dem amerikanischen Zug absprangen blieb es nur ein Traum.

die amerikaner haben sich schon immer ihre gegner selbst gebaut.

herrschaftssicherung, in dem man die gegenkräfte in kontrollierte bahnen lenkt.

Nereus
11.08.2014, 12:38
band 37, s. 600

Danke.
Aber das wurde in Nürnberg nur auszugsweise besprochen.

DOCUMENT 151-L
LETTER FROM WILLIAM C. BULLITT, UNITED STATES AMBASSADOR TO FRANCE, TO THE SECRETARY OF STATE, 23 NOVEMBER 1937, ENCLOSING MEMORANDA OF CONVERSATIONS WITH SCHACHT AND GOERING ON THE PROSPECTS OF PEACE AND WAR IN EUROPE, ON GERMAN COLONIAL AND EUROPEAN DEMANDS, AND OTHER POLITICAL MATTERS (EXHIBIT USA-70)
List of Enclosures:
1. Memorandum of conversation between Ambassador Bullitt and Colonel Beck, Marshal Smigly-Rydz, and other members of the Polish Government.
2. Memorandum of conversation between Ambassador Bullitt and the Japanese Ambassador in Warsaw.
3. Memorandum of conversation between Ambassador Bullitt and the Italian Ambassador in Berlin.
4. Memorandum of conversation between Ambassador Bullitt and Baron Konstantin von Neurath.
5. Memorandum of conversation between Ambassador Bullitt and Doctor Hjalmar Schacht.
6. Memorandum of conversation between Ambassador Bullitt and General Hermann Goering.

MindoverMatter
11.08.2014, 13:05
denn du sagtest »ich verweigere bücher der main stream zu lesen«.

Natürlich habe ich in der Vergangenheit normale Bücher/Geschichtsbücher gelesen, schließlich war ich auch irgenwann mal in der Schule und hab da den Müll gelernt im Geschichtsunterricht...
Um dann irgendwann zu merken: Das sind alles Lügen.

So. Und da ich mich - im Gegensatz zu euch - nicht gerne belügen lasse, lese ich den Kram nicht mehr.

Mich würde jetzt interessieren: Liest du gerne Lügen? Lässt du dich gerne belügen?

Lichtblau
11.08.2014, 14:10
oder aber 1933, 1938, 1939 aber dann früher, usw.

weltweit wird davon ausgegangen den auslösenden faktor zu nehmen. und das ist nun mal polen am 1.9.
1931.

unmittelbarer auslöser war der wirtschaftskrieg gegen deutschland, der dir armen seele komplett verschwiegen wird.

Carl Krauch, Generalbevollmächtigter Chemie, am 28. April 1939 vor dem Generalrat des Vierjahresplans*, IMT-Dokument EC-282:

"Als am 30.6.1938 die Ziele für die Erzeugungssteigerung auf den hier besprochenen Gebieten vom Herrn Generalfeldmarschall gesetzt wurden, schien es als habe die politische Führung die Möglichkeit, Zeitmaß und Umfang der politischen Umwälzungen in Europa- unter Vermeidung einer Auseinandersetzung mit einer von England geführten Mächtegruppe - allein zu bestimmen. Seit März dieses Jahres ist kein Zweifel mehr möglich, dass diese Voraussetzung nicht mehr besteht. Der insgeheim schon lange angelaufene Wirtschaftskrieg gegen die Antikominternmächte und Führung von England, Frankreich und USA ist jetzt endgültig eröffnet; er wird mit der Zeit immer schärfere Formen annehmen.
Der Führer hat in Wilhelmshaven seinen Willen ausgesprochen, einer solchen zunächst wirtschaftlichen und politischen, im Endziel aber militärischen Einkreisung nicht tatenlos zuzuschauen.

Aus diesem Entschluss müssen m.E. sofort, auch für das Gebiet der Chemie-Wirtschaft, die notwendigen Folgerungen gezogen werden. Sie lauten im großen: Schaffung eines einheitlichen Großwirtschaftsblocks der 4 europäischen Antikominternpartner zu denen bald Jugoslawien und Bulgarien hinzutreten müssen.

Innerhalb dieses Blocks Aufbau und Steuerung der Wehrwirtschaft nach den Gesichtspunkten eines Verteidigungskrieges der Koalition.

Der Block muss seinen Einfluss ausdehnen auf Rumänien, Türkei und Iran. Für die Methoden der Einflussgewinnung ist dabei der deutsch-rumänische Staatsvertrag das gegebene Vorbild.

Die hohe Bedeutung der Erweiterung der Handelsbeziehungen mit Russland wird durch die allmähliche Verlagerung des deutschen Wirtschaft- und Ausfuhrschwerpunktes nach dem Osten und die zwingende Notwendigkeit, im Kriegsfalle die Ukraine wehrwirtschaftlich auszunutzen (Eisen) unterstrichen.

[...]

Durch die offene Einkreisungspolitik der Gegner ist eine neue Lage geschaffen:

Deutschland muss das eigene Kriegspotential und das seiner Verbündeten so stärken, dass die Koalition den Anstrengungen fast der ganzen übrigen Welt gewachsen ist. Das kann nur durch große und gemeinsame Anstrengungen aller Verbündeten geschehen und durch eine der Rohstoffbasis der Koalition entsprechend verbesserte, zunächst friedliche Ausweitung des Großwirtschaftsraumes auf den Balkan und Spanien.
Werden diese Gedanken nicht raschestens in die Tat umgesetzt, so schützen alle Blutopfer im nächsten Krieg nicht vor dem aus Mangel an Voraussicht und an Entschlusskraft schon einmal selbst verschuldeten bitteren Ende."

* Dieser Generalrat hatte folgende Mitglieder: Göring (Vorsitzender), Staatssekretär Paul Körner (stellvertretender Vorsitzender), Staatssekretär Erich Neumann (Geschäftsführer), die Staatssekretäre Brinkmann, Posse, Backe, Alpers und Kleinman, Heinrich Himmler, Josef Wagner (Reichspreiskommissar), Wilhelm Keppler, Friedrich Syrup, die Minsterialdirektoren Mansfeld, v. Jagwitz und Schmeer und die Generalmajore Hanneken und Löb.

Alter Stubentiger
11.08.2014, 14:10
Natürlich habe ich in der Vergangenheit normale Bücher/Geschichtsbücher gelesen, schließlich war ich auch irgenwann mal in der Schule und hab da den Müll gelernt im Geschichtsunterricht...
Um dann irgendwann zu merken: Das sind alles Lügen.

So. Und da ich mich - im Gegensatz zu euch - nicht gerne belügen lasse, lese ich den Kram nicht mehr.

Mich würde jetzt interessieren: Liest du gerne Lügen? Lässt du dich gerne belügen?

Warum kannst du die Geschichte nicht akzeptieren wie sie sich darstellt? Du bist nicht dafür verantwortlich was die Nazis und Faschisten in Europa anrichteten. Zumal diese Leute ja nicht unbedingt Deutsche waren sondern auch Ungarn, Slowenen, Kroaten, Italiener und Spanier. Du bist nicht weniger wert weil diese Leute soviel anrichteten. Man sollte die Stärke haben sich von den Gespenstern der Vergangenheit zu lösen und nach vorne zu sehen.

Kurti
11.08.2014, 14:14
...
Von ideologisch Verirrten und Verwirrten nicht!

Nereus
11.08.2014, 14:18
die amerikaner haben sich schon immer ihre gegner selbst gebaut.

herrschaftssicherung, in dem man die gegenkräfte in kontrollierte bahnen lenkt.

Nicht DIE Amerikaner, sondern das internationale Weltwirtschaftkapital mit dem derzeitigen Sitz in den USA.

Wurde der Zweite Weltkrieg von der Londoner Weltwirtschaftszentrale befohlen?

Die Wirtschaftsführer von 16 Staaten empfanden 1926/27 die Sowjetunion als Störenfried für die Weltwirtschaft.
Hier die Wirtschaftsführer von Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden, u.a. mit
M. Norman (Bank von England) und seinem Freund H. Schacht (Reichsbank).
Das Paish-Manifest mit einem kleinem Auszug einiger Unterstützer

1926 http://www7.pic-upload.de/25.03.14/wuo4c4orn882.png
1926 http://www7.pic-upload.de/03.04.14/ch684f532xf.jpg
1926 http://www7.pic-upload.de/03.04.14/ybj8mm1php6n.jpg
1926 http://www7.pic-upload.de/03.04.14/fhmuqqjnodly.jpg

usw.

Die (internationalisierte) Reichsbank mit den ersten Wirtschaftsführer im Deutschen Reich.

1926/27 http://www7.pic-upload.de/03.04.14/svm83derk4p1.jpg
1926/27 http://www7.pic-upload.de/03.04.14/drtvhxqkomk3.jpg
1926/27 http://www7.pic-upload.de/03.04.14/h9ietntajx5e.jpg

http://www.politikforen.net/showthread.php?150848-Der-Überfall-auf-Polen-1939-Eine-traurige-quot-Gemeinschaftsleistung-quot-von-Deutschland-und-Sowjetunion!&p=7045318&viewfull=1#post7045318

Aus der Denkschrift des Londoner Weltwirtschaftlers Paish für eine Locarno-Konferenz der Weltwirtschaft:

Kapitel 10 - Weltwirtschaftsproblem Deutschland und
Kapitel 11 – Weltwirtschaftsproblem Russland:

http://www.politikforen.net/showthread.php?109688-War-die-Ruestung-Deutschlands-1939-auf-einen-Angriffskrieg-ausgelegt&p=5257616&viewfull=1#post5257616

Im Mai 1927 trafen sich die Weltwirtschaftler, gemäß dem Paish-Manifest, in Locarno, um die Probleme mit der Sowjetunion zu besprechen und zu lösen. Als es mit den Vertretern Sowjetrußlands zu keiner Einigung kam, konferierten die führenden Weltwirtschaftler anschließend noch 1927, ohne die Sowjets, in einem nordischen Land und trafen weitreichende Entscheidungen. Der Kriegszug setzte sich langsam in Bewegung mit verschiedenen wirtschaftlichen und diplomatischen Schachzügen und gesellschaftlichen Massenbewegungen. In der exterritorialen „Bank für internationalen Zahlungsausgleich“ in der Schweiz trafen sich die Weltkrieger weiterhin unauffällig und mischten die Karten für das geheime Spiel.

Anfang 1931 planten Montagu Norman und ein kleiner Kreis des britischen Establishments, die politische Dynamik in Zentraleuropa tiefgreifend zu verändern.
Engdahl, Mit der Ölwaffe zur Weltmacht.

moishe c
11.08.2014, 15:00
Warum kannst du die Geschichte nicht akzeptieren wie sie sich darstellt? Du bist nicht dafür verantwortlich was die Nazis und Faschisten in Europa anrichteten. Zumal diese Leute ja nicht unbedingt Deutsche waren sondern auch Ungarn, Slowenen, Kroaten, Italiener und Spanier. Du bist nicht weniger wert weil diese Leute soviel anrichteten. Man sollte die Stärke haben sich von den Gespenstern der Vergangenheit zu lösen und nach vorne zu sehen.

die Geschichte nicht akzeptieren wie sie sich darstellt

Schon wieder falsch! Nicht die Geschichte "stellt sich dar", sondern sie wird von Leuten wie DIR VERFÄLSCHT und UMGELOGEN! Sie wird von euch nicht DARgestellt, sondern ENTstellt!

Ein kleiner Unterschied! Aber der entscheidende Unterschied!

WIE VIELE Dokumente haben die Allis des 2.WK unter Verschluß genommen, GEFÄLSCHT oder VERNICHTET?

Damit Kollaborateure WIE DU heute so einen Stuß daherlabern können. Sich trauen, SO aufzutreten?

Wie war das, als die "Spezialdemokraten" die CDU erpressten, so ca. 1970, die Befragungsunterlagen zur Vertreibung der Deutschen aus den deutschen Ostgebieten und anderen Siedlungsregionen (z.B. Jugoslawien), das "Weißbuch der Bundesregierung zur Vetreibung", FÜR IMMER in den Tresoren zu verstecken und NIEMALS der deutschen Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen? Als Vorbedingung für die große Koalition!

Nur die Tat eines CSU-Abgeordneten, der daraufhin diese Unterlagen an einen befreundeten Journalisten "leakte" (würde man heute sagen), hat euch diese DRECKIGE Tour vermasselt!

Euch dafür mitten ins Gesicht zu spucken, WÄRE FÜR EUCH "Spezialdemokraten" NOCH ZUVIEL DER EHRE!

Dieses Geschen als kleine Kostprobe der "Wahrheitsliebe" von "Spezialdemokraten"!

Du bist nicht dafür verantwortlich was ... (Anm. moishe: blablabla - Propagandalügen) ... Du bist nicht weniger wert ...

Erkläre doch mal, warum die Deutschen dann zahlen müssen, daß die Schwarte kracht? Na? Wo sie doch "nicht verantwortlich sind"!

Stimmt, "die Deutschen" sind nicht weniger wert, sondern sie sind eine ganz außerordentliche Beute und eine Rekord-Melkkuh für die Räuber und Lügner!

... sich von den Gespenstern der Vergangenheit zu lösen und nach vorne zu sehen

:haha: :haha: :haha:

... und da - "VORNE" - da steht schon wieder ihr LÜGNER, erzählt den Deutschen was von "no bailout", treibt sie mit dieser Lüge in den Euro, und DANN, DANN, wenn die Deutschen im Euro sind, DANN kommt ihr mit RETTUNGSSCHIRM, BANKENRETTUNG, TARGET 2, und jetzt auch noch mit geheimen "Handelsabkommen", die den Deutschen vollends die Augen aus dem Kopf treiben werden, wenn sie greifen - "greifen" im wahrsten Sinn des Wortes, nämlich den Deutschen in die Tasche und an die Gurgel!

IHR seid Geschichtsfälscher, Lügner, Volksbetrüger, Erfüllungsgehilfen und so nebenbei auch so ein ganz kleines bißchen "Autobereicherer" (man will sich ja nicht für nada so angestrengt haben)!

Ihr verkörpert alles das, was Kollaborateure im eigenen Volk so unbeliebt macht!

SO "stellt SICH das dar"! :sark:

herberger
11.08.2014, 15:12
Immer wenn Bonzen wie Merkel und der Gauckler bei Gedenken im Ausland ihre Reden halten,dann betrachten die Menschen im Ausland diese deutschen Politiker als Kronzeugen der deutschen Schuld,wenn die Deutschen ihre Verbrechen selber bestätigen dann muss es ja stimmen.Auch Leute wie ZDF Knallknopp leisten da ihren Beitrag,voller Stolz berichtet Knopp in wieviel Ländern sein Schund gesendet wird,auch Knopp wird da durch zum Kronzeugen deutscher Verbrechen.Das ist eigentlich eine grosse Sauerei denn die Menschen erhoffen sich was ja irgend wie logisch ist eine ausgewogene Sichtweise der Geschichte,aber was machen diese Strolche sie untermauern noch die Sichtweise der Sieger auf die Geschichte.

O-Ton eines Ausländers,während des betrachtens eines Kriegsfilmes vor dem TV

"Na ja und in euren Filmen da siegen bestimmt immer die Deutschen"!

Kurti
11.08.2014, 15:26
...
O-Ton eines Ausländers,während des betrachtens eines Kriegsfilmes vor dem TV

"Na ja und in euren Filmen da siegen bestimmt immer die Deutschen"!
Und du offenbar heute noch - sogar gaenzlich ohne Kriegsverbrechen!
Die wurden ja ohnehin nur von den US-Amerikanern begangen.

herberger
11.08.2014, 15:29
Und du offenbar heute noch - sogar gaenzlich ohne Kriegsverbrechen!
Die wurden ja ohnehin nur von den US-Amerikanern begangen.

Ich bin doch nicht dein Gegenstück.

Kurti
11.08.2014, 15:35
Ich bin doch nicht dein Gegenstück.
Du wirst keinen Beitrag von mir finden, in dem ich mich USA-freundlich aeussere.

herberger
11.08.2014, 15:54
Du wirst keinen Beitrag von mir finden, in dem ich mich USA-freundlich aeussere.

Das mag sein,aber wir sind uns doch einig das die Amis bis 1945 ganz edle Menschen waren und die NS Deutschen ganz gemein waren.

Lichtblau
11.08.2014, 15:57
Das Frankreich, Niederlande und Schweiz vor Kriegsbeginn mobilisiert haben wird von den Systemhistorikern komplett verschwiegen!

New York Times, August 24, 1939.
FRANCE MOBILIZES; NOW EXPECTS WAR; People Confident of Strength to Meet Aggressor as Hopes of Peace Diminish
PARIS, Thursday, Aug. 24.--Convinced by a report from French Ambassador Robert Coulondre at Berlin and by a reply that Chancellor Adolf Hitler gave yesterday to Prime Minister Neville Chamberlain's ...

New York Times, August 26, 1939.
POLES ARE IN STATE OF FULL READINESS; All Frontiers With Germany Are Fully Manned and Some Border Areas Evacuated
WARSAW, Poland, Saturday, Aug. 26.--Poland is in a state of full war preparedness, with the first stage of mobilization practically reached without, however, a general calling of reservists. All frontiers with Germany are fully manned, and the troops are prepared for their task of protecting the country's inviolability.

New York Times, August 29, 1939.
Netherlands Mobilizes to Check Any Attack; Belgians Follow Suit; Swiss Call More Men; DUTCH MOBILIZE TO CHECK SURPRISE
AMSTERDAM, The Netherlands, Aug. 28.--Mobilization of the army and navy was ordered after the Cabinet meeting today.

New York Times, August 30, 1939,
Switzerland Puts Services on War Footing; 100,000 Men Answer Call for Mobilization; More Berlin Assurances
GENEVA, Aug. 29.--While Switzerland today was mobilizing 100,000 men, or practically one-fourth of the total strength of her army, a Federal Council meeting at Berne decreed a "state of active service" throughout the country.

quelle: http://query.nytimes.com/search/sitesearch/#//

herberger
11.08.2014, 16:02
Talk Show frage an Loriot
"Was halten sie von Helge Schneiders Hitler Film"?

Loriot

"Der Film zeigt das heutige Generationen überhaupt kein Zugang mehr haben zu der damaligen Zeit"!

Woher kommt das?Ganz einfach die erfolgreiche DDR oder BRD Pädagogik.

herberger
11.08.2014, 16:03
Talk Show frage an Loriot
"Was halten sie von Helge Schneiders Hitler Film"?

Loriot

"Der Film zeigt das heutige Generationen überhaupt keinen Zugang mehr haben zu der damaligen Zeit"!

Woher kommt das?Ganz einfach die erfolgreiche DDR oder BRD Pädagogik.

Nereus
11.08.2014, 16:07
... Wie war das, als die "Spezialdemokraten" die CDU erpressten, so ca. 1970, die Befragungsunterlagen zur Vertreibung der Deutschen aus den deutschen Ostgebieten und anderen Siedlungsregionen (z.B. Jugoslawien), das "Weißbuch der Bundesregierung zur Vetreibung", FÜR IMMER in den Tresoren zu verstecken und NIEMALS der deutschen Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen? Als Vorbedingung für die große Koalition!

Nur die Tat eines CSU-Abgeordneten, der daraufhin diese Unterlagen an einen befreundeten Journalisten "leakte" (würde man heute sagen), hat euch diese DRECKIGE Tour vermasselt!....

Du meinst Wilfried Ahrens?

http://www.politikforen.net/showthread.php?152177-Die-Massenvergewaltigungen-in-Deutschland-durch-die-Rote-Armee-nach-1945&p=7127811&viewfull=1#post7127811

http://www.politikforen.net/showthread.php?152177-Die-Massenvergewaltigungen-in-Deutschland-durch-die-Rote-Armee-nach-1945&p=7127818&viewfull=1#post7127818

Alter Stubentiger
11.08.2014, 16:29
Das mag sein,aber wir sind uns doch einig das die Amis bis 1945 ganz edle Menschen waren und die NS Deutschen ganz gemein waren.

Du bist leider immer noch bereit die Deutschen in Geiselhaft zu nehmen um die Nazis zu schützen.

moishe c
11.08.2014, 16:34
Du meinst Wilfried Ahrens?

http://www.politikforen.net/showthread.php?152177-Die-Massenvergewaltigungen-in-Deutschland-durch-die-Rote-Armee-nach-1945&p=7127811&viewfull=1#post7127811

http://www.politikforen.net/showthread.php?152177-Die-Massenvergewaltigungen-in-Deutschland-durch-die-Rote-Armee-nach-1945&p=7127818&viewfull=1#post7127818

Inhaltlich auf jeden Fall.

Das Leaken muß aber früher passiert sein, so um 1970 rum, zur Zeit der "großen Koalition" (CDU/CSU mit SPD). Denn ich meine, ich hätte so um 1971 oder 1972 im damaligen SPIEGEL mehrere Textauszüge gelesen.

herberger
11.08.2014, 16:37
Du bist leider immer noch bereit die Deutschen in Geiselhaft zu nehmen um die Nazis zu schützen.

Meine Eltern und Grosseltern wussten nie genau was Nazis waren.

Die DDR wusste was Nazis sind,das war das Bürgertum und die meisten Wehrmachtsoffiziere und Gestapo und SS sowieso.

Ach so die grösste Gruppe die Opfer von Kriegsverbrechen wurden das war die SS

Alter Stubentiger
11.08.2014, 16:47
Meine Eltern und Grosseltern wussten nie genau was Nazis waren.

Die DDR wusste was Nazis sind,das war das Bürgertum und die meisten Wehrmachtsoffiziere und Gestapo und SS sowieso.

Ach so die grösste Gruppe die Opfer von Kriegsverbrechen wurden das war die SS

Meine Großeltern wußten sehr genau was Nazis waren. Das waren die vor denen mein Opa im letzten Moment fliehen konnte. Als einfaches SPD Mitglied war er ja auch sowas von gefährlich......

Schade das deine Vorfahren dumm gestorben sind.

herberger
11.08.2014, 16:54
Meine Großeltern wußten sehr genau was Nazis waren. Das waren die vor denen mein Opa im letzten Moment fliehen konnte. Als einfaches SPD Mitglied war er ja auch sowas von gefährlich......

Schade das deine Vorfahren dumm gestorben sind.

Im ehemaligen Deutschland hat man alle Parteibonzen schief angeschaut egal von welcher Partei.

Kurti
11.08.2014, 17:29
Das mag sein,aber wir sind uns doch einig das die Amis bis 1945 ganz edle Menschen waren und die NS Deutschen ganz gemein waren.Suggestiv-Fragen beantworte ich nicht!

MindoverMatter
11.08.2014, 18:19
Schon wieder falsch! Nicht die Geschichte "stellt sich dar", sondern sie wird von Leuten wie DIR VERFÄLSCHT und UMGELOGEN! Sie wird von euch nicht DARgestellt, sondern ENTstellt!

Ein kleiner Unterschied! Aber der entscheidende Unterschied!

WIE VIELE Dokumente haben die Allis des 2.WK unter Verschluß genommen, GEFÄLSCHT oder VERNICHTET?

Damit Kollaborateure WIE DU heute so einen Stuß daherlabern können. Sich trauen, SO aufzutreten?

Wie war das, als die "Spezialdemokraten" die CDU erpressten, so ca. 1970, die Befragungsunterlagen zur Vertreibung der Deutschen aus den deutschen Ostgebieten und anderen Siedlungsregionen (z.B. Jugoslawien), das "Weißbuch der Bundesregierung zur Vetreibung", FÜR IMMER in den Tresoren zu verstecken und NIEMALS der deutschen Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen? Als Vorbedingung für die große Koalition!

Nur die Tat eines CSU-Abgeordneten, der daraufhin diese Unterlagen an einen befreundeten Journalisten "leakte" (würde man heute sagen), hat euch diese DRECKIGE Tour vermasselt!

Euch dafür mitten ins Gesicht zu spucken, WÄRE FÜR EUCH "Spezialdemokraten" NOCH ZUVIEL DER EHRE!

Dieses Geschen als kleine Kostprobe der "Wahrheitsliebe" von "Spezialdemokraten"!

Erkläre doch mal, warum die Deutschen dann zahlen müssen, daß die Schwarte kracht? Na? Wo sie doch "nicht verantwortlich sind"!

Stimmt, "die Deutschen" sind nicht weniger wert, sondern sie sind eine ganz außerordentliche Beute und eine Rekord-Melkkuh für die Räuber und Lügner!

:haha: :haha: :haha:

... und da - "VORNE" - da steht schon wieder ihr LÜGNER, erzählt den Deutschen was von "no bailout", treibt sie mit dieser Lüge in den Euro, und DANN, DANN, wenn die Deutschen im Euro sind, DANN kommt ihr mit RETTUNGSSCHIRM, BANKENRETTUNG, TARGET 2, und jetzt auch noch mit geheimen "Handelsabkommen", die den Deutschen vollends die Augen aus dem Kopf treiben werden, wenn sie greifen - "greifen" im wahrsten Sinn des Wortes, nämlich den Deutschen in die Tasche und an die Gurgel!

IHR seid Geschichtsfälscher, Lügner, Volksbetrüger, Erfüllungsgehilfen und so nebenbei auch so ein ganz kleines bißchen "Autobereicherer" (man will sich ja nicht für nada so angestrengt haben)!

Ihr verkörpert alles das, was Kollaborateure im eigenen Volk so unbeliebt macht!

SO "stellt SICH das dar"! :sark:

Guter Beitrag.

Der bringt allerdings hier nichts. Diese Leute wollen das alles nicht wissen.

Sie lassen sich sogar wissentlich belügen. Weil sie den Lügen glauben wollen. So ist das. Wollen wir nur hoffen, dass hier bald alles den Bach runter geht, damit diese Leute auch ihre gerechte Strafe bekommen. Irgendwann kommt die, das ist sicher!

RUMPEL
11.08.2014, 21:17
Zum 12. Mal: diese Aussage stimmt so nicht!

Es war für die Wehrmacht lange vor dem Winter 41/42 Winterausrüstung (= Bekleidung!) hergestellt worden! Hitler fragte im September/Oktober mehrfach den Generalquartiermeister General Wagner, ob die Winterausrüstung bei der Truppe sei, WAS DIESER JEDESMAL BEJAHTE!!!

Und das war gelogen, denn das Heer hatte noch nichts bekommen!

Anders sah es bei der Luftwaffe aus! Die hatten - das ist aber auch einem - dem Laien unbekannten - Umstand zu verdanken! Nämlich: die Luftwaffeneinheiten - egal ob fliegendes Personal, ob Flugplatz-Personal, ob Flak - waren ja motorisierte Einheiten - da spielte es keine Rolle, für jeden Mann ein zusätzliches Wäschepaket auf die Lkw und Anhänger zu laden - lange BEVOR das Thermometer in den Keller ging.

Während man die Infantrie ("Heer") schön verarschen konnte (der "Herr" Wagner), indem man denen sagte "ihr kriegt das Zeug, wenn ihr's braucht - ihr habt eh keinen Platz auf eueren paar Pferdewägelchen"! Und als das Thermometer fiel, KAM DANN NICHTS!

Vergeßt endlich dieses saublöde Propagandagewäsch - noch dazu von Vollidioten, die in ihrem Leben keinen einzigen Kilometer in Militärklamotten, mit Rucksack und Waffe auf dem Rücken - marschiert sind - daß " der Hitler - hahaha - der wußte nicht, daß es in Rußland im Winter schneit - hahaha - blah-blah-blah-blah-blah ...! Deshalb merkt man ja auch ständig, daß SIE VON DER MATERIE KEINE AHNUNG HABEN! Aber den ganzen Tag "der Hitler hier, der Hitler da, der Hitler vorn, der Hitler hinten, der Hitler oben, der Hitler unten ..."!

Ach ja, und merkt euch mal eines, ihr Oberluschen! Das heißt immer noch "der FÜHRER" :haha: auch für euch Gesockse! :fizeig:

Weiter:

Von der Sache mit der Winterbekleidung ist die Lage bei der Technik zu trennen! Hier gab es massive Probleme!
Da hat sich "der Hitler" doch tatsächlich nicht ums Motorenöl, den Diesel und das Waffenöl an "seinen Fahrzeugen", an "seinen Panzern" und "seinen Fliegern" und an "seinen Maschinengewehren" gekümmert. Hätte er mal tun sollen, gell? Es war ja auch sonst NIEMAND da, in den Waffenämtern etc.etc.etc., dessen Aufgabe das vielleicht gewesen wäre! Die waren nämlich alle auf Betriebsausflug ...

Also bitte, genau hinschauen, differenzieren und die Verursacher erkennen und benennen!

Du darfst es gern noch 20 mal wiederholen. Die Wehrmacht war mangelhaft für den Winter ausgerüstet worden. Du sagst es ja selbst >>>
Und das war gelogen, denn das Heer hatte noch nichts bekommen

Die Gründe sind jetzt für diesen Strang unerheblich. Vielleicht gibt Göbbels Rede vom 3.10.41 Aufschluss über den Zustand der Wehrmacht hinsichtlich der Bekleidung. In dieser Rede, die anschließend von Hitler fortgesetzt wurde, legte Göbbels im Sportpalast seinen Rechenschaftsbericht u.a. über das WHW vor.

konfutse
11.08.2014, 21:18
Deine Obrigkeitshörigkeit tropft nur auf aus jedem deiner Beiträge, was aufs selbe rauskommt.

konfutse
11.08.2014, 21:19
Vorallem fragt man sich, wieso nicht mal Meteorologen zu Rate gezogen wurden?
Diese Frage stellte sich nicht, weil man von Blitzkrieg überzeugt war.

Parabellum
11.08.2014, 21:21
Abgesehen davon kann man die alte Wagner-Leier jetzt langsam vom Plattenspieler nehmen. Die Umstände weshalb es zu Engpässen im Winter 41 kam ist hinglänglich bekannt.

RUMPEL
11.08.2014, 21:33
Abgesehen davon kann man die alte Wagner-Leier jetzt langsam vom Plattenspieler nehmen. Die Umstände weshalb es zu Engpässen im Winter 41 kam ist hinglänglich bekannt.

Jep.

moishe c
11.08.2014, 21:35

Lieber Herr Nemmersdorf,http://www.politikforen.net/customavatars/avatar1722_6.gif

die "Umstände" sind keineswegs "bekannt"! Aber vielleicht werden sie ja noch bekannt? Zumindest bekannter?

MindoverMatter
11.08.2014, 21:36
die "Umstände" sind keineswegs "bekannt"! Aber vielleicht werden sie ja noch bekannt? Zumindest bekannter?

Sollen sie nicht.

Parabellum
11.08.2014, 21:38
Lieber Herr Nemmersdorf,http://www.politikforen.net/customavatars/avatar1722_6.gif

Sie sind bekannt. Lass Wagner aus dem Spiel, er war ein guter Mann und vorbildlicher Soldat.

herberger
11.08.2014, 21:41
Zarah Leander ehemaliger UFA Star mit den höchsten Gagen in Deutschland vor 1945 sagte

"Goebbels hat mich als Person sehr beeindruckt,was der politisch machte das war nicht meine Sache"!

RUMPEL
11.08.2014, 21:44

Du hast es leider nicht begriffen. "Wir" nehmen die Deutschen nicht in Geiselhaft, schon gar nicht, um "die Nazis zu schützen". Nein, es geht darum, dass unser Geschichtsbild auf Lügen aufgebaut wurde. Diese Lügen, die mittlerweile von fast allen Parteien gedeckt werden, dienen in der Hauptsache dem Zweck, das gemeine Volk "im Griff" zu behalten, damit der "große Lümmel" nicht irgendwann aufmuckt, wenn ihm bspw der Migrantenzustrom auf den Sack geht. Oder die "humanitären BW-Einsätze". Oder die "Finanzspritzen die die notleidende Wirtschaft anderer europäischer Staaten" usw usw. Macht sich dann im Lande tatsächlich mal diesbezüglich Unwillen breit, dann geht die ganze Nummer "der öffentlichen (weil natürlich demokratisch) Diskussion darüber los, vorzugsweise im Fernsehen... mit den entsprechenden altbekannten Diskussionsteilnehmern. Klar, dass man dann auch bei der Gelegenheit die deutsche Schande zweier zu verantwortender Weltkriege und das, was dazu gehört, auspackt.

Da ist es dann vielleicht doch schön, wenn man den Hanseln den schlimmen Finger zeigen kann. Finde ich :)

moishe c
11.08.2014, 21:45
Sollen sie nicht.

Ja, das läßt diese Reaktion von Herrn Nemmersdorf vermuten!

Aber wer hat denn schonmal davon gehört, daß die Luftwaffe, bei der in eben diesem Winter 1941/42 ständig ganze Nachschubzüge auf dem Weg von Deutschland an die Front im Osten verschwanden - deren Verbleib übrigens nie aufgeklärt werden konnte - damit begann, ihre Nachschubzüge mit schwerbewaffneten Offizierskommandos zu begleiten/zu überwachen, und zwar vom Abgangsbahnhof in Deutschland bis zum Zielbahnhof im Osten, um dieses mysteriöse "Verschwinden" ganzer Züge abzustellen! Na?

moishe c
11.08.2014, 21:48
Sie sind bekannt. Lass Wagner aus dem Spiel, er war ein guter Mann und vorbildlicher Soldat.

Diese Worte aus deinem Mund bzw. aus deiner "Feder" (= Tastatur) sind sozusagen das Todesurteil für den Saboteur und Kameraden-Mörder ...

Parabellum
11.08.2014, 21:50
Ja, das läßt diese Reaktion von Herrn Nemmersdorf vermuten!

Aber wer hat denn schonmal davon gehört, daß die Luftwaffe, bei der in eben diesem Winter 1941/42 ständig ganze Nachschubzüge auf dem Weg von Deutschland an die Front im Osten verschwanden - deren Verbleib übrigens nie aufgeklärt werden konnte - damit begann, ihre Nachschubzüge mit schwerbewaffneten Offizierskommandos zu begleiten/zu überwachen, und zwar vom Abgangsbahnhof in Deutschland bis zum Zielbahnhof im Osten, um dieses mysteriöse "Verschwinden" ganzer Züge abzustellen! Na?

Bisher noch niemand , da du zum ersten Mal dieses Produkt deiner Phantasie einer breiten Userschaft hier zugänglich gemacht hast.

moishe c
11.08.2014, 22:14
Bisher noch niemand , da du zum ersten Mal dieses Produkt deiner Phantasie einer breiten Userschaft hier zugänglich gemacht hast.

Lieber Herr Nemmersdorf,

sind schon alle zu Hause beim "IfZ", keiner da, der dir was Intelligenteres formulieren konnte?

Denn das da oben, mit Verlaub, das war jetzt die ungeschickteste Antwort, die du hier raushauen konntest!

Parabellum
11.08.2014, 22:17
Lieber Herr Nemmersdorf,

sind schon alle zu Hause beim "IfZ", keiner da, der dir was Intelligenteres formulieren konnte?

Denn das da oben, mit Verlaub, das war jetzt die ungeschickteste Antwort, die du hier raushauen konntest!

Also keine Quellen. Alles klar.

moishe c
11.08.2014, 22:34
Also keine Quellen. Alles klar.

Naja, du mußt halt mal die richtigen Bücher lesen, bei euch in der Institutsbibliothek. Und nicht alles für die Bücherverbrennung aussortieren.

Oder hat Halder alle entsprechenden Meldungen aus den Kriegstagebüchern entfernt?

Parabellum
11.08.2014, 22:41
Naja, du mußt halt mal die richtigen Bücher lesen, bei euch in der Institutsbibliothek. Und nicht alles für die Bücherverbrennung aussortieren.

Oder hat Halder alle entsprechenden Meldungen aus den Kriegstagebüchern entfernt?

Es scheint das du diese "Bücher" aus denen du angeblich dein "Wissen" nimmst selbst nur vom Hörensagen kennst.
Letzte Chance. Kommen nun Quellen oder kommen sie nicht ?

Nomen Nescio
12.08.2014, 07:02
Das Frankreich, Niederlande und Schweiz vor Kriegsbeginn mobilisiert haben wird von den Systemhistorikern komplett verschwiegen!
vllt bei euch. weder aber bei uns, noch - soweit ich weiß - in anderen ländern. über die SU weiß ich dagegen nichts.

was willst du damit aber sagen??

MindoverMatter
12.08.2014, 07:28
Es scheint das du diese "Bücher" aus denen du angeblich dein "Wissen" nimmst selbst nur vom Hörensagen kennst.

Massenmörder lassen nur systemgetreue Quellen gelten, alles andere könnte ihr Lügengebäude zum Einsturz bringen.

Nomen Nescio
12.08.2014, 07:49
unmittelbarer auslöser war der wirtschaftskrieg gegen deutschland, der dir armen seele komplett verschwiegen wird.
auslöser ist wirtschaftskrieg??

wurden nicht eher zahlungen am ausland durch die nazis verweigert?? daraufhin nannte roosevelt hitler sogar »bastard«.
es gibt zig bücher über die wirtschaft und die nazis. lese die mal, und besonders die weise wie die deutschen umgingen mit zahlungen am ausland.

Nomen Nescio
12.08.2014, 07:58
Massenmörder lassen nur systemgetreue Quellen gelten, alles andere könnte ihr Lügengebäude zum Einsturz bringen.
»systemgetreu« ??? da machst du einen fehler.

wer sind denn diese massenmörder?? wenn du damit hitlers scherchen meinst, hast du recht. oder stalins henker, idem.
ansonsten aber, wenn du damit den durchschnittlichen leser meinst, weise ich diese beschuldigung von mir. ich habe sehr viel revisionistische lektur/traktate. da habe ich manches lügengebäude entdeckt. z.b. das tagebuch anne franks sei eine fälschung. solche kritiken werden dann negiert um später erneut wiederholt zu werden.

deine quellen ähneln da eher eine LP, worauf es irgendwo ein kratzer gibt, wodurch sie dauernd dieselbe passage wiederholt.

Commodus
12.08.2014, 08:06

wer sind denn diese massenmörder?? wenn du damit hitlers scherchen meinst, hast du recht. oder stalins henker, idem.
Den kriegsgeilen Churchill (der Blutsäufer) nicht vergessen.

[...] das tagebuch anne franks sei eine fälschung.

Damit hast du sogar recht. Eine Untersuchung des BKA bestätigte das sogar. Alles wurde jedoch auf politischen Druck hin wieder vertuscht und negiert.

Varg
12.08.2014, 08:14

Wie ich schon schrieb, die Bücher/allg. Quellen, auf denen sich hier manche Alex Jones/Dr. Stoll-Jünger beziehen, existieren nur in der seltsamen Phantasie gewisser Truther hier.
Sicher mag es für das Ein o. Andere ne Quelle geben, Kopp Verlag o. unbekannte weblogs, aber das, was jemand mit gesundem Menschenverstand als reputable Quelle ansieht, wird hier nicht vorgelegt.

Sjard
12.08.2014, 08:23

ansonsten aber, wenn du damit den durchschnittlichen leser meinst, weise ich diese beschuldigung von mir. ich habe sehr viel revisionistische lektur/traktate. da habe ich manches lügengebäude entdeckt. z.b. das tagebuch anne franks sei eine fälschung. solche kritiken werden dann negiert um später erneut wiederholt zu werden.

Die Massenmörder sind wohl eher bei den "Beratern" zu suchen. Woodrow Wilson, der US-Präsident , der
die USA in den 1. Weltkrieg führte bekam seine direkten politischen Anweisungen von Bernard Baruch
und war selber nur Befehlsempfänger.
Bei Stalin war es Lazar Kaganovich der als graue Eminenz Befehl zum Massenmord im Gulag, im Krieg und der
sowjetischen Gesellschaft gab.

Sprecher
12.08.2014, 08:35
Du redest den größten Unsinn zusammen, den man sich hier nur vorstellen kann, indem zu behauptest, dass der Angriff auf die SU eine Abwehrmaßnahme gewesen wäre und die SU zum großen Sprung nach Westen bereitstand.
Deine Argumente wurden widerlegt, und du windest dich in den letzten Versuchen, dein schiefes Weltbild hier noch irgendwie aufrecht zu erhalten.

---
Du plapperst wie ein Gutmensch der sein "Wissen" bei wikipedia erworben hat.

Klopperhorst
12.08.2014, 08:39
Du plapperst wie ein Gutmensch der sein "Wissen" bei wikipedia erworben hat.

Und du redest wie jemand, der hell sehen kann.

---

Sprecher
12.08.2014, 08:39
Ist es wirklich wichtig, wie groß das Bedrohungsszenario durch die SU wirklich war 1940/1941? Entscheidend ist doch, dass es grundsätzlich bestand. Stalin plante den Krieg 1939 angeblich erst für 1942 gegen das DR, und dass er den Bolschewismus militärisch nach Westen tragen wollte, ist auch heute in Moskau kein Geheimnis mehr.

Die deutsche Generalität, z. B. von Manstein, hat überdies vor dem IMT in Hamburg erklärt, dass man in der Tat 1941 mit einem baldigen Angriff der SU rechnete. Der T-34, so Manstein, tauchte immer häufiger auf der Gegenseite auf. Insgesamt stimmen die hier genannten Zahlen z. B. hinsichtlich der russischen Panzermenge auch nicht. Hitler sprach 1942 beim Mannerheim-Besuch von 35.000 russischen Panzern, von denen man aber bereits 30.000 zerstört habe. Das scheint übertrieben, und das IfZ nennt eine Panzermenge im Jahre 1941 auf russischer Seite von etwa "25.000". Brauchte Russland so viele Panzer - abgesehen jetzt von deren Feuerkraft - um sich zu verteidigen?

Die Engländer hatten seit 1940 einen Sondergesandten in Moskau der Stalin tagtäglich in den Ohren lag er möge doch endlich Deutschland angreifen.

Commodus
12.08.2014, 08:47
Du redest den größten Unsinn zusammen, den man sich hier nur vorstellen kann, indem zu behauptest, dass der Angriff auf die SU eine Abwehrmaßnahme gewesen wäre und die SU zum großen Sprung nach Westen bereitstand.
Deine Argumente wurden widerlegt, und du windest dich in den letzten Versuchen, dein schiefes Weltbild hier noch irgendwie aufrecht zu erhalten.

---

http://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html

Klopperhorst
12.08.2014, 08:49
http://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html

Kenne ich. Überzeugt mich aber nicht, aus logischen Gründen.
Mit dem selben Recht könnte ich jemanden auf der Straße erschießen, weil ich weiss, dass er eine Waffe im Schrank hat.

---

Ingeborg
12.08.2014, 08:49
https://www.youtube.com/watch?v=Y_1ogqCfx94&feature=em-subs_digest

Commodus
12.08.2014, 08:54
Kenne ich. Überzeugt mich aber nicht, aus logischen Gründen.
Mit dem selben Recht könnte ich jemanden auf der Straße erschießen, weil ich weiss, dass er eine Waffe im Schrank hat.

---
Ich behaupte nicht, daß Barbarossa "ausschließlich" ein Präventivschlag war, jedoch gehe ich davon aus, daß auch die NS gutinformierte Geheimdienste hatten und ihre Erkenntnisse bei den Einmarschpläne miteingeflossen sind. Wie dem auch sei ... die Bolschewiken planten eine Invasion des Westens, da kann nicht drumherum geredet werden.

Klopperhorst
12.08.2014, 08:59
Ich behaupte nicht, daß Barbarossa "ausschließlich" ein Präventivschlag war, jedoch gehe ich davon aus, daß auch die NS gutinformierte Geheimdienste hatten und ihre Erkenntnisse bei den Einmarschpläne miteingeflossen sind. Wie dem auch sei ... die Bolschewiken planten eine Invasion des Westens, da kann nicht drumherum geredet werden.

Nochmal. Das ist irrelevant. Man kann sich im Nachhinein immer die Dinge so zurechtbiegen, dass sie einen gewissen Sinn ergeben.

Ich halte mich an Fakten, und die besagen, dass die SU nicht bereit für einen Überfall auf Westeuropa war, denn ansonsten wären deren Verbände nicht kläglich zusammenklappt in den ersten Monaten.

Wer hier etwas anderes behauptet, mag keine Fakten, sondern ist ein Träumer.

---

Sprecher
12.08.2014, 09:00
Interessant übrigens wie ausgerechnet die gleichen Leute die heute Putin zum kriegslüsternen Teufel erklären hier Väterchen Stalin einen Heiligenschein verpassen wollen. Erst im Mai 1945 wurde der Friedensengel Stalin dann über Nacht plötzlich böse :fizeig:

Sprecher
12.08.2014, 09:02
Nochmal. Das ist irrelevant. Man kann sich im Nachhinein immer die Dinge so zurechtbiegen, dass sie einen gewissen Sinn ergeben.

Ich halte mich an Fakten, und die besagen, dass die SU nicht bereit für einen Überfall auf Westeuropa war, denn ansonsten wären deren Verbände nicht kläglich zusammenklappt in den ersten Monaten.

Wer hier etwas anderes behauptet, mag keine Fakten, sondern ist ein Träumer.

---

Sie sind zusammengeklappt weil sie auf Angriff statt auf Verteidigung eingestellt waren. Dasselbe gilt auch für Polen 1939.

Klopperhorst
12.08.2014, 09:02
Interessant übrigens wie ausgerechnet die gleichen Leute die heute Putin zum kriegslüsternen Teufel erklären hier Väterchen Stalin einen Heiligenschein verpassen wollen. Erst im Mai 1945 wurde der Friedensengel Stalin dann über Nacht plötzlich böse :fizeig:

Auch in dieser Beziehung bist du falsch gewickelt.
Merke: Wenn ich als Rechter und Russland-Freund ein geschichtliches Ereignis nicht so betrachte wie du, bedeutet das nicht, dass dies auch für alle anderen Ereignisse gilt.

Aber den Begriff Logik haben sie dir in der Grundschule wohl mit dem Nudelholz beibringen müssen.

---

Klopperhorst
12.08.2014, 09:03
Sie sind zusammengeklappt weil sie auf Angriff statt auf Verteidigung eingestellt waren. Dasselbe gilt auch für Polen 1939.

Ja, da spricht der Militär-Historiker.
Das ist etwa so widersinnig, wie, wenn eine hochgerüstete Armee nicht mal in der Lage ist, einen Angriffs-Plan des Gegners von solchen gewaltigen Ausmaßen wie Barbarossa zu erkennen.

---

Commodus
12.08.2014, 09:07

So ist das. Langstrumpf ist eine US-Erfindung ... könnte man fast meinen.

Sprecher
12.08.2014, 09:09
.

Als ob die Nazis einfache Spd-Mitglieder verfolgt hätten. Diesen Blödsinn kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 09:13
Als ob die Nazis einfache Spd-Mitglieder verfolgt hätten. Diesen Blödsinn kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.

Selbst SPD Reichstagsabgeordnete bekamen weiterhin ihre Pension (sogar mit deutlicher Erhöhung ab 1936), wenn sie schön brav die Füße still hielten.

Murmillo
12.08.2014, 09:15

Ich möchte ja auch nicht wissen, wie viele SPD-Mitglieder damals auf einmal in die NSDAP wechselten.
Heute versucht sich die SPD natürlich als absolute Wiederständlerpartei darzustellen, nur die anderen- KPD vielleicht ausgenommen- waren die Bösen.

Wolfger von Leginfeld
12.08.2014, 09:16

"Etwa 3000 Sozialdemokraten kamen bis Ende Juni 1933 in Haft": hab ich mal gelesen. Mitgliederzahl: ?

herberger
12.08.2014, 09:45
Warum begingen die USA in ihrem Lande in beiden Weltkriegen immer einen Volksbetrug,was bis heute so anhält.

Sprecher
12.08.2014, 09:49
"Etwa 3000 Sozialdemokraten kamen bis Ende Juni 1933 in Haft": hab ich mal gelesen. Mitgliederzahl: ?

1 Million.
Das wären also 0,3% der Spd-Mitglieder die 1933 verhaftet wurden.

herberger
12.08.2014, 09:50
Ich möchte ja auch nicht wissen, wie viele SPD-Mitglieder damals auf einmal in die NSDAP wechselten.
Heute versucht sich die SPD natürlich als absolute Wiederständlerpartei darzustellen, nur die anderen- KPD vielleicht ausgenommen- waren die Bösen.

Mein Grossmutter erzählte,bei dem Lebensmittel Händler der ein SPD Mann war,fragte meine Grussmutter den Händler,es war so um 1933.

"Kann es sein das ich ihren Sohn in HJ Uniform gesehen habe"?
Der Händler antwortete
"Ja das ist richtig,und ich bin der Meinung das sich jetzt keiner Ausschliessen soll,jetzt müssen alle mitmachen"!

Alter Stubentiger
12.08.2014, 14:01

Die kommen von dem ebensowenig wie von Rumpel. Selbst ausgedachte Wahrheiten sind im Moment schwer im kommen. Und die sollen wir dann widerlegen. Aber ohne Mainstreamquellen. Denen glaubt man ja nicht.

Alter Stubentiger
12.08.2014, 14:02

Vorsichtig Freundchen!

Alter Stubentiger
12.08.2014, 14:05

deine quellen ähneln da eher eine LP, worauf es irgendwo ein kratzer gibt, wodurch sie dauernd dieselbe passage wiederholt.

Wenn er uns Massenmörder nennt vergreift er sich ziemlich im Ton.

Alter Stubentiger
12.08.2014, 14:06
Die Massenmörder sind wohl eher bei den "Beratern" zu suchen. Woodrow Wilson, der US-Präsident , der
die USA in den 1. Weltkrieg führte bekam seine direkten politischen Anweisungen von Bernard Baruch
und war selber nur Befehlsempfänger.
Bei Stalin war es Lazar Kaganovich der als graue Eminenz Befehl zum Massenmord im Gulag, im Krieg und der
sowjetischen Gesellschaft gab.

Wieder so ein aus den Fingern gesaugter Quatsch.

Kurti
12.08.2014, 14:08
Kommt mir irgendwie Sowjet- und Nazi-bekannt vor!

Alter Stubentiger
12.08.2014, 14:11

Ich weiß nur das viele nach 1945 in die kommunistische Partei, die CDU und die FDP wechselten. In West wie in Ost. Und alle waren sie dem neuen Regime treu ergeben. Lupenreine Opportunisten. Die findest du natürlich auch bei der SPD. Nur da findest du sie am Wenigsten.

herberger
12.08.2014, 14:55
Ich weiß nur das viele nach 1945 in die kommunistische Partei, die CDU und die FDP wechselten. In West wie in Ost. Und alle waren sie dem neuen Regime treu ergeben. Lupenreine Opportunisten. Die findest du natürlich auch bei der SPD. Nur da findest du sie am Wenigsten.

Könnte man meinen aber dem war es nicht so,wenn man in der NSDAP war dann war man doch kein Nazi,die NSDAP war im deutschen Reich in der Gesellschaft nicht so vertreten wie es die SED in der DDR war oder heute die Parteien in der BRD sind mit dem verlängerten Arm DGB oder Kirche oder sonstigen Organisationen die mittlerweile gleichgeschaltet werden..

Der Trick ist heute der,man macht NS Deutschland zu einer verzerrten Kopie der DDR oder des Kommunismus,das macht die Demagogie nicht so abstrakt.

MindoverMatter
12.08.2014, 15:20

Nein, im Gegensatz zu dir lasse ich mich nicht belügen von "Medien", eben von "systemgetreuen" Medien. Ich hatte dich oben irgendwo mal gefragt, ob du dich gerne belügen lässt. Es ist keine Antwort gekommen. Nun keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ich halte also fest: Du lässt dich gerne von den System-Medien belügen.

wer sind denn diese massenmörder?? wenn du damit hitlers scherchen meinst, hast du recht. oder stalins henker, idem.[/QUOTE]

ich meine zb. den hier:
http://deinweckruf.wordpress.com/2010/10/16/der-groste-antideutsche-hetzer-von-allen-ilja-ehrenburg/

ansonsten aber, wenn du damit den durchschnittlichen leser meinst,

nein.

du kennst meine Quellen gar nicht, erlaubst dir aber ein Urteil.
:achtung:

Alter Stubentiger
12.08.2014, 15:27
Könnte man meinen aber dem war es nicht so,wenn man in der NSDAP war dann war man doch kein Nazi,die NSDAP war im deutschen Reich in der Gesellschaft nicht so vertreten wie es die SED in der DDR war oder heute die Parteien in der BRD sind mit dem verlängerten Arm DGB oder Kirche oder sonstigen Organisationen die mittlerweile gleichgeschaltet werden..

Keine Ablenkungsmanöver Herberger. Es gab viele die in der NSDAP oder in ihren Diensten waren und im Sinne der NSDAP gut funktioniert haben. Und genau diese Leute haben auch im Sinne der neuen Systeme gut funktioniert. Sie hatten kein Problem im Sinne der Demokraten und Kommunisten zu funktionieren. Nationalsozialisten haben also im großen Stil ihre Ideale verleugnet und ihr Schäfchen ins Trockene zu bringen. Auf einmal wollte keiner dabei gewesen sein. Das waren die Nazis. Feige und verlogen und ohne Ehre.

Alter Stubentiger
12.08.2014, 15:29

Und ob sie das haben.

D-Moll
12.08.2014, 15:31
Und ob sie das haben.
Klar doch Nazis waren alle Bestien und Teufel persönlich. ohhh Mann.

Wer waren doch nach Martin Luther die wirklichen Teufelskinder?

Alter Stubentiger
12.08.2014, 15:41

Du hast wirklich keine Ahnung wen du da verteidigst.

herberger
12.08.2014, 15:42
Blödsinn,die NSDAP war nicht vertreten in der Wirtschaft oder in der Wehrmacht und auch nicht in den Mietshäusern,die NSDAP war ein reines privat Vergnügen einzelner Menschen,die Bäcker musste gewinn orientiert arbeiten und der Arbeiter ging zur Arbeit wo weit und breit keine NSDAP gab,diesen Rasse Kram den es gab der war für die Menschen damals selber exotisch.Selbst die Schulen waren Politik frei.Das galt auf alle Fälle bis 1939 zu 100%.

Mein Vater war weder in der HJ noch im Arbeitsdienst,das lag daran weil es zu seiner Zeit noch freiwillig war.

Mein Grossvater war bis 1929 in der KPD und ab 1930 in der NSDAP,erst nach 1945 erfuhr er das er seit 1936 nicht mehr Mitglied in der NSDAP war.

D-Moll
12.08.2014, 15:43
Du hast wirklich keine Ahnung wen du da verteidigst.
Aber du, dank Gehirnwäsche was?
Als ich noch ein Kind war , dachte ich auch noch wie du. Leider.

Alter Stubentiger
12.08.2014, 15:49
Aber du, dank Gehirnwäsche was?
Als ich noch ein Kind war , dachte ich auch noch wie du. Leider.

Meine Großeltern waren Verfolgte des NS-Regimes. Du hast keine Ahnung wovon du redest.

Alter Stubentiger
12.08.2014, 15:52
Blödsinn,die NSDAP war nicht vertreten in der Wirtschaft oder in der Wehrmacht und auch nicht in den Mietshäusern,die NSDAP war ein reines privat Vergnügen einzelner Menschen,die Bäcker musste gewinn orientiert arbeiten und der Arbeiter ging zur Arbeit wo weit und breit keine NSDAP gab,diesen Rasse Kram den es gab der war für die Menschen damals selber exotisch.Selbst die Schulen waren Politik frei.Das galt auf alle Fälle bis 1939 zu 100%.

Erzähl hier kein Blech Herberger.

Mein Vater war weder in der HJ noch im Arbeitsdienst,das lag daran weil es zu seiner Zeit noch freiwillig war.

Mein Grossvater war bis 1929 in der KPD und ab 1930 in der NSDAP,erst nach 1945 erfuhr er das er seit 1936 nicht mehr Mitglied in der NSDAP war.
Schön für ihn. Die Spur meines Großvaters hat die Gestapo ja auch verloren nach seiner Flucht aus Oberhausen.

herberger
12.08.2014, 15:58

Schön für ihn. Die Spur meines Großvaters hat die Gestapo ja auch verloren nach seiner Flucht aus Oberhausen.

Wie kam das denn,die Gestapo hat nicht eigenständig ermittelt,meistens hat die Polizei wenn sie meinte es wäre ein Fall für die Gestapo eine Akte der Gestapo übergeben.Das war in der DDR mit der Stasi etwas anders.Meistens gab es in Polizeipräsidien ein Gestapo Büro mit einem oder 2 Mann besetzt.

RUMPEL
12.08.2014, 17:20

Na, sagen wir mal so: Die Familie meiner Mutter hatte überwiegend SPD-Partei-Mitglieder. Verfolgt wurde da niemand von ihnen. Wenn allerdings dein Opa etwas "ausgefressen", sich bspw gegen das NS.Regime gestellt hatte. dann hatte er mit Repressalien zu rechnen.

herberger
12.08.2014, 17:23
Bestimmt hat der Führer sich über seine Tagebücher köstlich amüsiert.

http://666kb.com/i/cqvs6v6fwqhan3i5k.jpg

RUMPEL
12.08.2014, 17:27
Die Engländer hatten seit 1940 einen Sondergesandten in Moskau der Stalin tagtäglich in den Ohren lag er möge doch endlich Deutschland angreifen. Das ist sehr wahrscheinlich. Hast du dazu Näheres?

RUMPEL
12.08.2014, 17:33
Wie kam das denn,die Gestapo hat nicht eigenständig ermittelt,meistens hat die Polizei wenn sie meinte es wäre ein Fall für die Gestapo eine Akte der Gestapo übergeben.Das war in der DDR mit der Stasi etwas anders.Meistens gab es in Polizeipräsidien ein Gestapo Büro mit einem oder 2 Mann besetzt.

Ach, da liegt vieles noch im Dunkeln. Zu einer Zeit, als die Gaskammern im Osten längst Tag und Nacht in Betrieb waren, wurden Gerichtsprozesse gegen Juden geführt, die sich verbotenerweise aus einem Ghetto auf die Landstraße begeben hatten. Sie sollten deshalb mit dem Tode bestraft werden (Grund: Wegen ihrer Verlausung waren sie gefährliche Überträger des Fleckfiebers), die aber nicht vollstreckt werden konnte, weil die Berufungsverfahren so lange dauerten.

Parabellum
12.08.2014, 22:18
Das ist sehr wahrscheinlich. Hast du dazu Näheres?

Das war Sondergesandter Cripps der Stalin mehrmals vor einem dt. Angriff gewarnt hat.

Parabellum
12.08.2014, 22:28

Die Gestapo hat eigenständig ermittelt. Was in den Aufgabenbereich der Gestapo fiel wurde von allen (!) Behörden und Parteiorganisationen umgehend weitergeleitet, die polizeiliche Bearbeitung des Falles oblag der Gestapo.
Die Polizei hatte sich lediglich als Aufnehmer der Anzeigen zur Verfügung zu stellen. Die Außnahme waren einzelne ländliche Bezirke wo es keine Stapo-Außendienststellen gab. Dort hatte die Landgenarmerie Ausnahmebefugnisse, sie durfte in einem abgestecktem Rahmen selbst ermitteln.

RUMPEL
12.08.2014, 22:37
Das war Sondergesandter Cripps der Stalin mehrmals vor einem dt. Angriff gewarnt hat. Danke, Parabellum :) Aber ist auch bekannt, ob bzw dass er Stalin zu einem Angriff auf D überreden w(s)ollte?

Parabellum
12.08.2014, 22:42
Danke, Parabellum :) Aber ist auch bekannt, ob bzw dass er Stalin zu einem Angriff auf D überreden wollte?

Davon ist mir nichts bekannt. Aber Herberger, unser ausgewiesener Historiker, wird sicherlich beste Quellen dafür parat haben.

Nomen Nescio
13.08.2014, 13:29
Es ist keine Antwort gekommen. Nun keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ich halte also fest: Du lässt dich gerne von den System-Medien belügen.
woher holst du denn die sicherheit, daß DU nicht belogen wirst??

ich meine zb. den hier:
http://deinweckruf.wordpress.com/2010/10/16/der-groste-antideutsche-hetzer-von-allen-ilja-ehrenburg/

du kennst meine Quellen gar nicht, erlaubst dir aber ein Urteil.
natürlich kenne ich deine quellen: nicht-systemquellen. also brauche ich nur bei anti-US, anti-jüdisch; anti-demokratisch, pro-braun, usw zu suchen. davon habe ich aber auch n menge.

OneDownOne2Go
13.08.2014, 13:34

natürlich kenne ich deine quellen: nicht-systemquellen. also brauche ich nur bei anti-US, anti-jüdisch; anti-demokratisch, pro-braun, usw zu suchen. davon habe ich aber auch n menge.

Also, wer ernsthaft in Zweifel zieht, das Ehrenburg einer der übelsten Hetzer war, den die Propagandageschichte jemals erlebt hat, der kann sich eine Diskussion über die Qualität und Vertrauenswürdigkeit von Quellen eigentlich komplett sparen. Der hat nämlich offenbar den Knall nicht gehört.

Nachtrag:

Ich habe eben mal in die deutsche Wiki geschaut, die ich wegen ihrer ständigen Weltanschauungs-Zensur eigentlich gar nicht mehr nutze, wenn ein Thema auch nur entfernt politische Aspekte hat. Vergleich den Ehrenburg-Artikel da mal nur mit dem in der englischen Wiki, dann sollte auch dir klar werden, dass hier weight-shifting passiert, und aus dem stalinistischen Hass-Propagandisten der englischen Wiki der revolutionäre Schriftsteller und Shoa-Chronist in der deutschen Wiki wird. Dafür gibt's nur ein Wort: Bullshit.

Trantor
13.08.2014, 13:49

Die NSDAP hat alle verfolgt die ihren Zielen im Weg standen, oder die nach ihrer Ideologie "verdorben" waren.
SPD Mitglieder standen sofern sie politisch aktiv waren sehr wohl den Zielen der NSDAP im Weg, ebendso wie Teile der Kommunisten oder Zeitungen die nicht auf Linie waren.
Ensprechend wuden diese verfolgt, vertrieben umgebracht.

Ohne diese restriktiven Mittel hätte es kein Ermächtigungsgesetz gegeben keine Diktatur, kein Krieg und keine Vernichtung Deutschlands.
aber diese Methoden zum MAchterhalt sind eben sehr effektiv. Siehe Islam, siehe Russland.

FranzKonz
13.08.2014, 13:55
Die NSDAP hat alle verfolgt die ihren Zielen im Weg standen

Das macht das Merkel auch.

aber diese Methoden zum MAchterhalt sind eben sehr effektiv.

Wohl wahr! Man merkt schon, dass es beim Dicken gelernt hat.

Sprecher
13.08.2014, 13:58
Danke, Parabellum :) Aber ist auch bekannt, ob bzw dass er Stalin zu einem Angriff auf D überreden w(s)ollte?

Aus englischer Sicht wäre alles andere ja wohl idiotisch gewesen. Die Sowjetunion war Englands einzige Hoffnung Deutschland besiegen zu können, alleine hätten sie es nicht geschafft, selbst zusammen mit den Amis nicht.

Parabellum
13.08.2014, 14:00
Aus englischer Sicht wäre alles andere ja wohl idiotisch gewesen. Die Sowjetunion war Englands einzige Hoffnung Deutschland besiegen zu können, alleine hätten sie es nicht geschafft, selbst zusammen mit den Amis nicht.

Das ist zu vage, da müssen Quellen her.

Sprecher
13.08.2014, 14:01
Und ob sie das haben.

Die Nazis haben also 1 Million SPD-Mitglieder verfolgt und eingesperrt? Das kannst du doch sicher belegen.

MindoverMatter
13.08.2014, 14:23

Sicherheit gibt es bei der Versicherung, und auch da nicht unbedingt garantiert.
Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint. Logischerweise ist die Lügenquote bei einer gekauften Lügenpresse a la Spiegel und Tagesschau fast 99 Prozent, und bei privat und nur der Wahrheit verpflichteten Menschen bei fast 0 Prozent.

kannst du nicht, weil vieles über google gar nicht mehr gelistet wird => auch hier greift die Zensur.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 14:30
Na, sagen wir mal so: Die Familie meiner Mutter hatte überwiegend SPD-Partei-Mitglieder. Verfolgt wurde da niemand von ihnen. Wenn allerdings dein Opa etwas "ausgefressen", sich bspw gegen das NS.Regime gestellt hatte. dann hatte er mit Repressalien zu rechnen.

Nein. Das war einfach Willkür. Später hatten die Nazis andere Opfer.

OneDownOne2Go
13.08.2014, 14:35
Nein. Das war einfach Willkür. Später hatten die Nazis andere Opfer.

Einzig eine SPD-Mitgliedschaft hat auch im frühen Nationalsozialismus nicht gereicht, um ernsthafte Schwierigkeiten zu bekommen. Dazu musste man schon auf einer der - zugegeben, zahlreichen - Listen landen. Das konnte auch rein persönliche, gänzlich unpolitische Gründe haben, und das ganze zeichnete sich durch weitgehende Willkür aus, aber von einer automatischen Verfolgung von SPD-Mitgliedern allein wegen ihrer Mitgliedschaft kann eher keine Rede sein.

Da wurden nicht zuletzt auch viele persönliche Rechnungen beglichen, und die Mitgliedschaft in der SPD diente oft nur als Aufhänger.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 14:54
Einzig eine SPD-Mitgliedschaft hat auch im frühen Nationalsozialismus nicht gereicht, um ernsthafte Schwierigkeiten zu bekommen. Dazu musste man schon auf einer der - zugegeben, zahlreichen - Listen landen. Das konnte auch rein persönliche, gänzlich unpolitische Gründe haben, und das ganze zeichnete sich durch weitgehende Willkür aus, aber von einer automatischen Verfolgung von SPD-Mitgliedern allein wegen ihrer Mitgliedschaft kann eher keine Rede sein.

Da wurden nicht zuletzt auch viele persönliche Rechnungen beglichen, und die Mitgliedschaft in der SPD diente oft nur als Aufhänger.

Sag ich ja. Willkür. Mein Opa hat nur rechtzeitig einen Tip bekommen. Das läßt schon eine Intrige erahnen bei der wohl nicht alle mitmachen wollten. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Wie so viele hat mein Opa nicht viel darüber gesprochen und ich war auch noch zu jung um solche Dinge wirklich zu verstehen.

Auf jeden Fall war das NS-Regime nicht so harmlos und nett wie Herberger es immer darstellt. Wer nicht ins Raster passte konnte sehr schnell alles verlieren.

Trantor
13.08.2014, 14:57
Das macht das Merkel auch.

Wohl wahr! Man merkt schon, dass es beim Dicken gelernt hat.

Ihr seit so langweilig ihr könnt nur relativieren, relativieren, relativieren *gähn

Trantor
13.08.2014, 14:58
Sag ich ja. Willkür. Mein Opa hat nur rechtzeitig einen Tip bekommen. Das läßt schon eine Intrige erahnen bei der wohl nicht alle mitmachen wollten. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Wie so viele hat mein Opa nicht viel darüber gesprochen und ich war auch noch zu jung um solche Dinge wirklich zu verstehen.

Auf jeden Fall war das NS-Regime nicht so harmlos und nett wie Herberger es immer darstellt. Wer nicht ins Raster passte konnte sehr schnell alles verlieren.

Das ist bei allen Diktaturen so und gilt für jedes Land was kein Rechtsstaat ist unabhängig der Ideologie.

OneDownOne2Go
13.08.2014, 15:00

Ich glaube, es gibt gar keine netten und harmlosen "Regime", welcher Ideologie sie sich auch immer verschrieben haben.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 15:03
Das ist bei allen Diktaturen so und gilt für jedes Land was kein Rechtsstaat ist unabhängig der Ideologie.

Ja. Das ist so. Oder denkst du ich bewerte andere totalitären Ideologien und Religionen positiver?

Trantor
13.08.2014, 15:08
Ja. Das ist so. Oder denkst du ich bewerte andere totalitären Ideologien und Religionen positiver?

Ich weiss nicht wie du das bewertets. Die deutsche Medienlandschaft samt Politiker und Ideologivorreiter tut dies aber auf jeden Fall.
Dort ist nur eine totalitäre Ideologie böse - die des NS.
Den Schritt auch sozialistische Ideologien oder religiöse Ideologien wie dem Islam genauso negativ zu sehen entsprechende Bewegungen mit gleichem Aufwand zu bekämpfen wird dort nicht propagiert. Im Gegenteil, bringt man es zur Sprache wird man auf der Strasse verprügelt, in den Medien vorgeführt und gesellschaftlich getötet.

Bergischer Löwe
13.08.2014, 15:16
Ich glaube, es gibt gar keine netten und harmlosen "Regime", welcher Ideologie sie sich auch immer verschrieben haben.

Nett nicht - aber harmlos. Die Berliner Republik ab etwa 1994 hat weder genug finanzielle Ressourcen noch kann sie ihren eigenen bürokratischen Dschungel sinnvoll entflechten, um ihr Volk möglichst lückenlos zu überwachen und zu maßregeln wie es etwa die DDR tat. Mit bekannten Folgen.

Alleine die Reduktion der Polizeikräfte, deren gewaltiger Krankenstand und deren Folgen hier im Westen der Republik (Einbruchsinflation, Gewaltverbrechen, Aufenthaltsvergehen, lückenhafte Verkehrsüberwachung etc.) lassen mich hierzuforum über die Paranoia Vieler schmunzeln. Dazu kommt auch noch, daß die verbeamteten Strafverfolgungsbehörden sich selbst als "völlig überlastet" charakterisieren. Allenfalls gelingt es der Berliner Republik vereinzelte Rädelsführer herauszugreifen - Strafverfolgung erfolgt i.d.R. nicht, da die Staatsanwaltschaften offensichtlich primär mit sich selbst beschäftigt sind. Kommt es dann doch zur Anklage, geht die vor deutschen Gerichten häufig aus wie das Hornberger Schießen.

Die Bunzelrepublik kann getrost als harmlos empfunden werden.

OneDownOne2Go
13.08.2014, 15:21
Nett nicht - aber harmlos. Die Berliner Republik ab etwa 1994 hat weder genug finanzielle Ressourcen noch kann sie ihren eigenen bürokratischen Dschungel sinnvoll entflechten, um ihr Volk möglichst lückenlos zu überwachen und zu maßregeln wie es etwa die DDR tat. Mit bekannten Folgen.

Alleine die Reduktion der Polizeikräfte, deren gewaltiger Krankenstand und deren Folgen hier im Westen der Republik (Einbruchsinflation, Gewaltverbrechen, Aufenthaltsvergehen, lückenhafte Verkehrsüberwachung etc.) lassen mich hierzuforum über die Paranoia Vieler schmunzeln. Dazu kommt auch noch, daß die verbeamteten Strafverfolgungsbehörden sich selbst als "völlig überlastet" charakterisieren. Allenfalls gelingt es der Berliner Republik vereinzelte Rädelsführer herauszugreifen - Strafverfolgung erfolgt i.d.R. nicht, da die Staatsanwaltschaften offensichtlich primär mit sich selbst beschäftigt sind. Kommt es dann doch zur Anklage, geht die vor deutschen Gerichten häufig aus wie das Hornberger Schießen.

Die Bunzelrepublik kann getrost als harmlos empfunden werden.

Hm, ich fürchte mich jetzt auch nicht vor der Berliner Republik, ich will mir das Leben mit ihr nur nicht schwerer machen, als es nötig ist. Du umreißt das schon ganz richtig, wobei der Grad an Dysfunktionalität noch nicht für alle Bereiche gleich hoch ist.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 15:45
Ich weiss nicht wie du das bewertets. Die deutsche Medienlandschaft samt Politiker und Ideologivorreiter tut dies aber auf jeden Fall.
Dort ist nur eine totalitäre Ideologie böse - die des NS.
Den Schritt auch sozialistische Ideologien oder religiöse Ideologien wie dem Islam genauso negativ zu sehen entsprechende Bewegungen mit gleichem Aufwand zu bekämpfen wird dort nicht propagiert. Im Gegenteil, bringt man es zur Sprache wird man auf der Strasse verprügelt, in den Medien vorgeführt und gesellschaftlich getötet.

Wenn hier Sozialisten und Islamisten so auftreten wie die Rechten dann bekämpfe ich sie ebenso wie die Rechten. Allerdings gibts hier keine Islamisten. Und an dummen Strängen wo nur Rundumschläge gegen jeden Moslem geführt werden beteilige ich mich nicht. Das ist mir zu dumm.

Und auch die Kommunisten treten nur sehr selten im Forum auf. Was ich von denen halte kannst du im aktuellen Nordkorea-Strang lesen. Den hat tatsächlich ein leibhaftiger überzeugter Kommunist eröffnet. Die sind hier ungleich seltener als Hitleristen oder Putinisten.

Dein Problem ist daß du gerne jeden Moslem zum Islamisten erklärst. Und das ist unlauter.

FranzKonz
13.08.2014, 15:47

Das ist wahr. Wobei nicht mal ein Regime nötig ist. Schau nur, wie die Presse unseren vorletzten Präsidenten wegen gar nichts aus dem Amt gejagt hat. Und inzwischen ist "gar nichts" sogar gerichtlich nachgewiesen.

Nicht dass ich ihm nachweinte. Der Mann war so unqualifiziert, dass es schon eine Schande war, dass er ins Amt kam. Gut, das gilt auch für seinen Nachfolger und etliche andere.

Oder denk an den besten Wettermann, den wir jemals hatten. Seit das Pressetribunal, angefeuert von der grenzdebilen Feministinnenschranze, gesprochen hat, gibt's nur noch Sauwetter. :germane:

owl eye
13.08.2014, 15:49
...

Genau so ist es, ... es war auch nicht harmloser und nicht netter wie z.B. in der ehemaligen DDR !
Es genügte bereits, wenn irgend 'nem Jemand um mich herum ganz einfach nur (aus ganz gleich,
welchen Gründen) meine Nase nicht paßte und er sich dann mißbräuchlich der Stasi bediente, indem
er der selben irgend 'ne erfundene Story auftischte: "Bürgerin X hat am Tag Y mir gegenüber folgen-
de systemfeindliche Äußerungen verlautbar gemacht. Blah - Blah - Blah ..." ... und schon war man
für die Stasi ganz groß in Mode. In DIKATUREN lebt man alle Tage gefährlich und dies sogar ohne über-
haupt auch nur irgend 'ner politischen oder religiösen Strömung anzugehören und dieser beizupflichten.
In Zeiten einer DIKTATUR feiert nämlich insbesondere auch das Denunziantentum regelrecht HOCHKON-
JUNKTUR, dabei den überspannten und meistenteils auch überempfindlich reagierenden Überwachungs-
Apparat vielfältigst ausnutzend. Zu DDR-Zeiten habe ich von daher oftmals auch gesagt: "Die schlimm-
ste Stasi hat man - wenn 's dumm kommt - ganz in seiner Nähe, mit Nachbar Hinz, mit Kollege Kunz
oder mit der Bekanntschaft Meier". Die Stasi selbst brauchte insoweit gar nicht so besonders intensiv
jedem einzelnen Bürger im Staate hinterherschnüffeln ... nein, sie brauchte nur ihrerseits wiederum
das Denunziantentum ausnutzen ... oder auf den "Zuliefer-Dienst" von Typen setzen, die für Geld und
andere Vergünstigungen bzw. Vorteilhaftigkeiten sogar noch fähig und bereit waren, die eigene Großmutter
an 's Messer zu liefern.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 15:58
Genau so ist es, ... es war auch nicht harmloser und nicht netter wie z.B. in der ehemaligen DDR !
Es genügte bereits, wenn irgend 'nem Jemand um mich herum ganz einfach nur (aus ganz gleich,
welchen Gründen) meine Nase nicht paßte und er sich dann mißbräuchlich der Stasi bediente, indem
er der selben irgend 'ne erfundene Story auftischte: "Bürgerin X hat am Tag Y mir gegenüber folgen-
de systemfeindliche Äußerungen verlautbar gemacht. Blah - Blah - Blah ..." ... und schon war man
für die Stasi ganz groß in Mode. In DIKATUREN lebt man alle Tage gefährlich und dies sogar ohne über-
haupt auch nur irgend 'ner politischen oder religiösen Strömung anzugehören und dieser beizupflichten.
In Zeiten einer DIKTATUR feiert nämlich insbesondere auch das Denunziantentum regelrecht HOCHKON-
JUNKTUR, dabei den überspannten und meistenteils auch überempfindlich reagierenden Überwachungs-
Apparat vielfältigst ausnutzend. Zu DDR-Zeiten habe ich von daher oftmals auch gesagt: "Die schlimm-
ste Stasi hat man - wenn 's dumm kommt - ganz in seiner Nähe, mit Nachbar Hinz, mit Kollege Kunz
oder mit der Bekanntschaft Meier". Die Stasi selbst brauchte insoweit gar nicht so besonders intensiv
jedem einzelnen Bürger im Staate hinterherschnüffeln ... nein, sie brauchte nur ihrerseits wiederum
das Denunziantentum ausnutzen.
:zehnp:

Trantor
13.08.2014, 16:04
Wenn hier Sozialisten und Islamisten so auftreten wie die Rechten dann bekämpfe ich sie ebenso wie die Rechten. Allerdings gibts hier keine Islamisten. Und an dummen Strängen wo nur Rundumschläge gegen jeden Moslem geführt werden beteilige ich mich nicht. Das ist mir zu dumm.

Und auch die Kommunisten treten nur sehr selten im Forum auf. Was ich von denen halte kannst du im aktuellen Nordkorea-Strang lesen. Den hat tatsächlich ein leibhaftiger überzeugter Kommunist eröffnet. Die sind hier ungleich seltener als Hitleristen oder Putinisten.

Dein Problem ist daß du gerne jeden Moslem zum Islamisten erklärst. Und das ist unlauter.

Es stand letzt ein sehr guter Artikel in der FAZ, bezüglich der "schweigenden Mehrheit". Auch die Deutschen waren nicht alle Nazis, trotzdem liessen sie es zu das ihre Anführer und Gehilfen mio von Menschen in einem Krieg und KZ ermordet wurden. Dazu politische Verfolgung Unterdrückung etc. "Die Deutschen" haben das nicht gemacht, die Anzahl an Menschen in Deutschen die tatsächlich Blut an ihren Händen hatte war minimal. Trotzdem hat man sie danach alle in Verantwortung genommen. Weil sie Deutscha waren und die NS in ihrem Namen gehandelt haben. Die schweigende Mehrheit hat kein Recht sich auf ihre Unschuld zu berufen wenn in ihrem Namen grausige Verbrechen passieren. Die Deutschen haben das gelernt. Wurde irgendwo ein Verbrechen von Nazis begangen gab es Lichterketten, die Bevölkerung hat Flagge gezeigt - nicht in unseme Namen - das hilft das entzieht den Fundamentalistenm den Boden, das schafft Vertrauen.

Nichtsdergleichen passiert von der angeblichen schweigenden Mehrheit der Moslems, wo sind die Demos gegen ISIS, wo sind die Lichterketten gegen Vergewaltigun steinigung das ausrotten ganzer Völker und andere Religionsgemeinschaften, wo frage ich.... halbherzige leise verurteilungen, wo ist der Aufruf der Zentralräte an die Moslems für eine Demo gegen den fundamentalistischen Isalm - warum gibt es das nicht? Bei Demos gegen Israel klappt es ja auch mit gigantischer ´Beteiligung - oder ist Israel etwa schlimemr als ISIS? Wirklich? Ihr Linken und Moslems bildet manchmal eine wirklich verlogene heuchlerische Gemeinschaft.

Für mich leite ich daraus zwei Schlussfolgerungen ab. 1. die angeblich schweigende Mehrheit ist keine Mehrheit, sie steht diesen fundamentalistischen Ansichten nicht zwingen feindlich gegenüber sondern hat je nach unterschiedlicher Ausprägung sogar Sympathie für diese Barbaren oder sie ignorieren es einfach da sich ihre Welt nur um Moslem um sich selbst um ihre Forderungen und ihre Pfründe dreht und andere Menschen Religionsgemeichaften und Völker ihnen vollkommen egal sind.

In beiden Fällen tragen sie eine Mitverantwortung für die Taten, es ist nicht genug zu sagen ich war das nicht es ist nicht meine Schuld, wenn andere im Namen des selben Gottes grausame Verbrechen begehen.
Solange soetas nicht klar an die Moslems kommuniziert wird - und das wird wohl erst passieren wenn solche Gutmenschen wie du asugestorben sind - solange wird der Islam wachsen solange wird der Fundamentalismus wachsen solange werden Menschen auf grausame Weise sterben die der falschen Religion angehören, und zu verdanken haben wir es letztendlich Menschen wie du die davor einfach die Augen verschliessen und nicht wahr haben wollen was offensichtlich ist.

herberger
13.08.2014, 16:13
Nun wir bekommen von deutschen Islahmverstehern ständig erklärt was ein Moslem ist und was ein Islamist ist,aber wir bekommen diese Art von Erklärungen nie von einem Moslem,warum ist das so?Ich habe gehört das im Islam Menschen die wir Islamisten nennen dort als gute oder fromme Moslems bezeichnet werden.Könnte es daran liegen das es einen speziellen BRD Islam gibt den die Moslems nicht kennen.

Wenn hier Sozialisten und Islamisten so auftreten wie die Rechten dann bekämpfe ich sie ebenso wie die Rechten. Allerdings gibts hier keine Islamisten. Und an dummen Strängen wo nur Rundumschläge gegen jeden Moslem geführt werden beteilige ich mich nicht. Das ist mir zu dumm

Kurti
13.08.2014, 16:14
das Denunziantentum ausnutzen ... oder auf den "Zuliefer-Dienst" von Typen setzen, die für Geld und
andere Vergünstigungen bzw. Vorteilhaftigkeiten sogar noch fähig und bereit waren, die eigene Großmutter
an 's Messer zu liefern.
Du beschreibst hier mit klaren Worten letztlich die staendige Forderung nach "mehr Mitbestimmung und direkter Demokratie" im Staate. Oder die "verlorene Macht", der die Kleinbuerger Hinz, Kunz und Meier noch immer nachweinen.

owl eye
13.08.2014, 16:26
Du beschreibst hier mit klaren Worten letztlich die staendige Forderung nach "mehr Mitbestimmung und direkter Demokratie" im Staate. Oder die "verlorene Macht", der die Kleinbuerger Hinz, Kunz und Meier noch immer nachweinen.

Solche "Hinz, Kunz und Meier" gibt es immer und überall ... nicht nur in DIKTATUREN, auch im "ehrenwerten Haus DEMOKRATIE" ;)
Wann immer sie wollen, können sie Dir das Leben zur Hölle machen ... und dies ohne daß die Regentschaft im Staate selbst dagegen etwas ausrichten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=WfP0RB1O1Lg

Kurti
13.08.2014, 16:50
Solche "Hinz, Kunz und Meier" gibt es immer und überall ... nicht nur in DIKTATUREN, auch im "ehrenwerten Haus DEMOKRATIE" ;)
Wann immer sie wollen, können sie Dir das Leben zur Hölle machen ... und dies ohne daß die Regentschaft im Staate selbst dagegen etwas ausrichten kann.
Natuerlich gibt es die - Mobbing ist bekanntlich weit verbreitet in deutschen Betrieben
und bleibt meistens sogar folgenlos!

Alter Stubentiger
13.08.2014, 16:53
Es stand letzt ein sehr guter Artikel in der FAZ, bezüglich der "schweigenden Mehrheit". Auch die Deutschen waren nicht alle Nazis, trotzdem liessen sie es zu das ihre Anführer und Gehilfen mio von Menschen in einem Krieg und KZ ermordet wurden. Dazu politische Verfolgung Unterdrückung etc. "Die Deutschen" haben das nicht gemacht, die Anzahl an Menschen in Deutschen die tatsächlich Blut an ihren Händen hatte war minimal. Trotzdem hat man sie danach alle in Verantwortung genommen. Weil sie Deutscha waren und die NS in ihrem Namen gehandelt haben. Die schweigende Mehrheit hat kein Recht sich auf ihre Unschuld zu berufen wenn in ihrem Namen grausige Verbrechen passieren. Die Deutschen haben das gelernt. Wurde irgendwo ein Verbrechen von Nazis begangen gab es Lichterketten, die Bevölkerung hat Flagge gezeigt - nicht in unseme Namen - das hilft das entzieht den Fundamentalistenm den Boden, das schafft Vertrauen.

Das ist falsch. In die Verantwortung genommen wurden nur die Nazis. Und selbst da nicht alle. Die Entnazifizierung war ein Witz und viele NS-treue Staatsdiener haben nach dem Krieg ebenso treu der BRD und DDR gedient. Dem normalen Deutschen wurde nach dem Krieg geholfen sein Land wieder aufzubauen. Der wurde auch nicht verfolgt. Es ist eine Strategie der Rechten den Deutschen einzureden sie wären nach dem Krieg in Haftung genommen worden für die Verbrechen der Nazis. Das Gegenteil ist der Fall. Sie konnten alle Verantwortung nach Nürnberg schieben.

Nichtsdergleichen passiert von der angeblichen schweigenden Mehrheit der Moslems, wo sind die Demos gegen ISIS, wo sind die Lichterketten gegen Vergewaltigun steinigung das ausrotten ganzer Völker und andere Religionsgemeinschaften, wo frage ich.... halbherzige leise verurteilungen, wo ist der Aufruf der Zentralräte an die Moslems für eine Demo gegen den fundamentalistischen Isalm - warum gibt es das nicht? Bei Demos gegen Israel klappt es ja auch mit gigantischer ´Beteiligung - oder ist Israel etwa schlimemr als ISIS? Wirklich? Ihr Linken und Moslems bildet manchmal eine wirklich verlogene heuchlerische Gemeinschaft.

Du hast recht. Mehr Einsatz der hier und in Europa lebenden Moslems muß man einfordern. Nicht übersehen daber darfst du daß deshalb noch lange nicht alle Moslems Islamisten sind. Die kurdischen Moslems haben geflüchtete Jesiden und Christen geschützt und tun das immer noch. Und das ganz handfest mit der Waffe in der Hand gegen die ISIS. Wie blind muß man eigentlich sein um das nicht zu sehen?

Das andere Moslems wie al-Maliki sich geradezu verbrecherisch verhalten übersehe ich freilich auch nicht.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 16:55
Nun wir bekommen von deutschen Islahmverstehern ständig erklärt was ein Moslem ist und was ein Islamist ist,aber wir bekommen diese Art von Erklärungen nie von einem Moslem,warum ist das so?Ich habe gehört das im Islam Menschen die wir Islamisten nennen dort als gute oder fromme Moslems bezeichnet werden.Könnte es daran liegen das es einen speziellen BRD Islam gibt den die Moslems nicht kennen.

Wenn die Moslems alle so radikal wären wie du suggerieren möchtest gäbe es da unten schon seit 1000 Jahren keine Christen mehr.

RUMPEL
13.08.2014, 17:09
Nein. Das war einfach Willkür. Später hatten die Nazis andere Opfer. Aus meiner sozialdemokratischen Mischpoke mütterlicherseits hatte m. W. niemand derartige Erfahrungen gemacht.. Das wüsste ich.

RUMPEL
13.08.2014, 17:18
Ich glaube, es gibt gar keine netten und harmlosen "Regime", welcher Ideologie sie sich auch immer verschrieben haben. Auch Demokratien sind nicht "harmlos". Bei genauer Betrachtung ist eher das Gegenteil der Fall. Es dauert aber eine geraume Weile, um das zu erkennen.

herberger
13.08.2014, 17:19
Wenn die Moslems alle so radikal wären wie du suggerieren möchtest gäbe es da unten schon seit 1000 Jahren keine Christen mehr.

Eine prima Erklärung, genau so wie,wenn die Moslems so sind wie man es ihnen unterstellt dann gäbe es keine Juden mehr.

RUMPEL
13.08.2014, 17:22
Wenn die Moslems alle so radikal wären wie du suggerieren möchtest gäbe es da unten schon seit 1000 Jahren keine Christen mehr. Nun, im Vergleich gibt es auch sehr wenige Christen in den moslemischen Ländern. Und die Toleranz, die du hier gegenüber den Moslems einforderst ist HIER durchaus vorhanden. In den moslemischen Ländern findest du nichts Vergleichbares hinsichtlich der dortigen christlichen oder anderer Religionen.

moishe c
13.08.2014, 17:41
Das ist falsch. In die Verantwortung genommen wurden nur die Nazis. Und selbst da nicht alle. Die Entnazifizierung war ein Witz und viele NS-treue Staatsdiener haben nach dem Krieg ebenso treu der BRD und DDR gedient. Dem normalen Deutschen wurde nach dem Krieg geholfen sein Land wieder aufzubauen. Der wurde auch nicht verfolgt. Es ist eine Strategie der Rechten den Deutschen einzureden sie wären nach dem Krieg in Haftung genommen worden für die Verbrechen der Nazis. Das Gegenteil ist der Fall. Sie konnten alle Verantwortung nach Nürnberg schieben.

Du hast recht. Mehr Einsatz der hier und in Europa lebenden Moslems muß man einfordern. Nicht übersehen daber darfst du daß deshalb noch lange nicht alle Moslems Islamisten sind. Die kurdischen Moslems haben geflüchtete Jesiden und Christen geschützt und tun das immer noch. Und das ganz handfest mit der Waffe in der Hand gegen die ISIS. Wie blind muß man eigentlich sein um das nicht zu sehen?

Das andere Moslems wie al-Maliki sich geradezu verbrecherisch verhalten übersehe ich freilich auch nicht.

Du weißt, daß du die Leute mit solchen Märchen anschwindelst!

Den Deutschen wurde ein Dreck "geholfen", ihr Land wieder aufzubauen! Zum Beispiel haben die Briten bis zur Währungsreform die Produktion an Volkswagen fast zu einhundert Prozent als Dienstfahrzeuge in ihrer "Army of the Rhine" etc. ZU SCHROTT GEFAHREN! Ein Foto aus dem Jahr 1947 - das VW zu einem Firmenjubiläum in seiner Druckschrift abbildete - zeigt eine über hundert Meter lange Halde von mit dem Kran zusammengedrückten VW-Käfern - in drei Reihen aufeinandergestapelt - mit der ungefähren Unterschrift "englische Militär-Käfer fertig zum Abtransport in den Hochofen". Dabei stand auch, daß nur ab und zu mal eine Großstadt EINEN dieser Käfer auf Bezugsschein bekam - als Beispiel war genannt "1947 Stuttgart EINEN und ich glaube Düsseldorf auch EINEN"!
Und zwar als dringendst benötigte Ambulanz-Fahrzeuge, dabei wurde die Karosserie über der Rücksitzbank ausgeschnitten und eine Holzpritsche ca. 1,8 Meter lang, mit Plane und Spriegel, aufgesetzt, so daß man notdürftig einen oder zwei Kranke damit transportieren konnte! Und die Briten haben noch nicht mal die defekten VW-Käfer der deutschen Bevölkerung überlassen! Autoschlosser, Spengler etc. gab es mehr als genug!
Mein Vater hat um 1950 - nach der Währungsreform - einen mindestens 15 Jahre alten OPEL P4 gefahren ... der hatte keine Heizung ... :sark:

Und das Foto in der Druckschrift von VW nannte ja das Jahr 1947 bei den Schrott-Käfern! Also waren diese VW maximal 2 Jahre alt - und dann warfen die Herren Briten sie wieder in den Hochofen!

So, genau so, Mottenwedel, sah die von dir hier herbeigelogene "Hilfe beim Aufbau" aus! Um nur mal ein Beispiel zu nennen!

Glaubst du wirklich, daß dir Gott deine Lügen verzeihen wird?

Oder die Deutschen?

herberger
13.08.2014, 17:52
Saddam Hitler hat die Kurden mit Giftgas bombardiert trotzdem gab es kurdische Gruppen die sich mit Saddam Hitler gegen die kurd.Konkurrenz verbündet haben.Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

vaater
13.08.2014, 17:59
Dem normalen Deutschen wurde nach dem Krieg geholfen sein Land wieder aufzubauen.
Glaubst du das immer noch?
Bombenholocaust? Rheinwiesenlager? Nemmersdorf und andere? Patentraub?, Hungersnöte mit mehr als 3 Millionen verreckte und verhungerte Deutsche durch vorenthaltene Lebensmittel und vorenthaltene medizinische Versorgung(die Lager waren voll) NACH dem Waffenstillstand und so weiter und so fort.
Sicher wirst du gleich damit anfangen hier zu behaupten, die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut?

Bildungsnotstand, wohin man blickt.

vaater
13.08.2014, 18:00
Saddam Hitler hat die Kurden mit Giftgas bombardiert trotzdem gab es kurdische Gruppen die sich mit Saddam Hitler gegen die kurd.Konkurrenz verbündet haben.Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Wer ist Saddam Hitler?

herberger
13.08.2014, 18:05
Wer ist Saddam Hitler?

Na der ehemalige Präsident des Iraks der wurde wohl aufgeknüpft.

Nomen Nescio
13.08.2014, 18:40
Bombenholocaust? Rheinwiesenlager? Nemmersdorf und andere? Patentraub?, Hungersnöte mit mehr als 3 Millionen verreckte und verhungerte Deutsche durch vorenthaltene Lebensmittel und vorenthaltene medizinische Versorgung(die Lager waren voll) NACH dem Waffenstillstand und so weiter und so fort.
Sicher wirst du gleich damit anfangen hier zu behaupten, die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut?

genau. noch immer wissen die deutschen nicht, daß da unzählige rechnungen nie beglichen sind. mein land hat z.b. den schaden durch WK II noch immer nicht ausbezahlt bekommen. über 20 milliarden.

vaater
13.08.2014, 18:50
genau. noch immer wissen die deutschen nicht, daß da unzählige rechnungen nie beglichen sind. mein land hat z.b. den schaden durch WK II noch immer nicht ausbezahlt bekommen. über 20 milliarden.
Frag mal bei den Angelsachen nach, vielleicht übernehmen die einen Grossteil der Schäden an "deinem" Land

Shahirrim
13.08.2014, 18:53

Dann setze dich für einen Friedensvertrag ein (und verbreite hier keine Lügen, dass es so was schon gäbe). Aber den wollen Deutschlands Feinde ja nicht.

Tja, dann können solche Rechnungen auch nicht beglichen werden.

owl eye
13.08.2014, 19:19
Natuerlich gibt es die - Mobbing ist bekanntlich weit verbreitet in deutschen Betrieben
und bleibt meistens sogar folgenlos!

Der Staat, speziell dessen Recht und Gesetz bietet ihnen die Möglichkeiten dazu !

Es liegt nunmal in der Natur der Dinge, daß ausnahmslos ALLES sowohl nutz- bzw. brauchbar (im guten Sinne)
als auch ausnutz- bzw. mißbrauchbar (im üblen Sinne) ist ... und dazu gehören auch Recht und Gesetz. Das kann noch
so wunderbar ausformuliert sein, es finden sich da immer irgendwelche Lücken zum geschickten Umgehen und Unterlaufen.
Es gibt keine verläßlichen Gesetze und wird es auch niemals geben. Selbst noch die bestausformulierteste Rede, kann einem
selbst oder anderen Menschen - wenn 's dann ganz dumm kommt - Kopf und Kragen kosten.

"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
(Herzog Armand Jean du Plessis de Richelieu, genannt Kardinal Richelieu)

Ein heuchlerisches Spießbürgertum bildet sich (über die Zeit) in allen Gesellschaften heraus. Ich selbst komme nicht umhin,
mich hin und wieder selbstkritisch zu hinterfragen, ab wann und in welcher Hinsicht ich bereits mitdazuzugehören beginne.
Es gilt also, immer auch auf seinen eigenen inneren Schweinehund gut aufzupassen. ;)

Insofern kommt es nicht darauf an, eine DEMOKRATIE zu "errichten" und dann mit dem Austüfteln und Erlassen einer
riesigen (immer mißbrauch-, umgeh- und unterwanderbaren) Gesetzes-Flut etwas dagegen ausrichten zu wollen, sondern es
wäre weitaus empfehlenswerter, die Menschen von Kindheitsbeinen an vorsorglich zu erziehen, indem man ihnen lehrt, daß
sie zweierlei Natur sind (einenteils tierischer, andernteils menschlicher) und daß sie (um weitestgehend gut erträgliche
Menschen sein und bleiben zu können) stets bei sich selbst beginnen müssen. Sie sollten lernen, sich selbst zu kontrollieren und
also auf sich selbst aufzupassen ... sich selbst zu disziplinieren, zu beherrschen. Man muß später mittels Gesetzes-Flut dann nicht
mehr (notwendig werdend) verordnen, was die Menschen - einfach nur Dank guter Erziehung und völlig ohne Zwang - von Kleinauf
gelernt haben => sich selbst unter Kontrolle und Beherrschung zu halten. Diese nachhaltige NOT-KORREKTUR per Recht und Gesetz
(in der Zukunft) entfällt dann faktisch ... diese hat man sich dann (mit kluger Vorsorge) erspart.

Wo gibt es diese Erziehung, welche eine Masse (über die Zeit) zu einer Gesellschaft herausformt,
worin die Menschen wirklich auch menschlich miteinander umgehen ? - Wo ???

Nein, "laß die Sau raus" und "Du mußt ein Schwein" sein ... das wird den Kindern heutzutage als die "Ideal-Formel" im Sinne
ihrer "freien Persönlichkeits-Herausentwicklung" gelehrt. Ich meine, das muß man sich nur mal vorstellen => Ein starkes Selbstbewußtsein
präsentiert man auf Show-Bühnen mit dem "mutigen / couragierten (?)" Blankziehen seiner Titten, seiner Ärsche und seines Pißgeschirrs.
Ja, SELBSTBEWUßTSEIN und also die BEWUßtHEIT über das eigene MENSCH- (oder etwa SCHWEIN ?-)Sein wird damit demonstriert.
Daß diese Showbühnen-Stars damit ihren eigenen MENSCHEN regelrecht "in die Tonne klopppen", das wurde, das ist und das wird
ihnen natürlich nicht bewußt gemacht.

Das sich in allen Gesellschaften immer wieder herausentwickelnde heuchlerische Spießbürgertum bildet (über die Zeit) ganz automatisch
so 'ne Art "eigenen Staat im Staate". Es erlangt, als eine sogenannte Interessens-Gemeinschaft, in Gemeinden und Städten (speziell in
Stadtteilen) nicht selten den Status, namens "öffentliches Recht". Und wenn sich dieses fragwürdige Spießbürgertum dann auch noch
gut zu organisieren weiß, wie z.B. in den etablierten Parteien, worin es doch nur darauf ankommt, eine entscheidungskräftige Mehrheit zu bilden,
dann dauert es auch nicht mehr lange, bis auch die Justiz selbst es nicht mehr für angebracht und nötig hält, klare Verstöße gegen Recht und
Gesetz (Anmaßungen, Ungerechtigkeiten, darunter auch Mobbing u.s.w.) angemessen zu ahnden. Die Justiz selbst beginnt dann den Begierden
jenen Spießbürgertums zu entsprechen ... und so mancher Mensch, der (durch welche Umstände auch immer) völlig unfreiwillig in die Mühlen
diesen Bollwerks gerät, versteht dann am Ende (wo alles Recht und Gesetz zunehmend wie ausgehebelt erscheint) die Welt nicht mehr.

RUMPEL
13.08.2014, 20:25

Vielleicht lag das daran, dass "dein Land" sich beizeiten auf die Seite derjenigen geschlagen hat, die den 2. WK - und nicht nur den, angezettelt haben und Deutschland unbedingt zerstören wollten. :D Tja, Zwergnase, aus der Nummer kommste nicht mehr raus :)

RUMPEL
13.08.2014, 20:28
Frag mal bei den Angelsachen nach, vielleicht übernehmen die einen Grossteil der Schäden an "deinem" Land So ist es. Die größten Schäden haben die angelsächsisch-amerikanischen Truppen bei der "Befreiung Europas vom Nazi-Joch" angerichtet.., durch ihre planvollen Bombardierungen.

RUMPEL
13.08.2014, 20:29
Dann setze dich für einen Friedensvertrag ein (und verbreite hier keine Lügen, dass es so was schon gäbe). Aber den wollen Deutschlands Feinde ja nicht.

Das könnte ein Schuss in den Ofen werden.. für "sein Land".

Nomen Nescio
14.08.2014, 07:20
Frag mal bei den Angelsachen nach, vielleicht übernehmen die einen Grossteil der Schäden an "deinem" Land
das brauche ich nicht einmal, denn wenn adolf nicht in meinem land hätte einfallen lassen, wäre überhaupt kein schaden entstanden. DAS ist die hauptursache.

wenn IHR findet, daß die angelsachsen mitzahlen müssen, ist das eure sache. abgeleitete schaden wäre das denn.
wir haben nur mit dem hauptverantworlichen zu machen.

falls du dies nicht verstehst ein beispiel:
du hast einen wagen. läßt ihn reparieren, holt den wagen ab und hast sofort ein unglück verursacht, weil die bremsen nicht funktionieren. du hast schuld. deine versicherung muß zahlen. sie aber kann den werkstatt ansprechen, denn dieser lieferte schlechte arbeit.

warum scheint logik manchmal so schwer???

Nomen Nescio
14.08.2014, 07:24

denkst du wirklich, daß die deutschen je einen friedensvertag schließen wollen? wenn es das nicht schon de facto gibt?
mann, da kommen solch hohe forderungen. aberbillionen...

dabei habt ihr noch glück, denn verträge zwischen DDR und östlichen länder gelten m.m.n. auch für die BRD.

Nomen Nescio
14.08.2014, 07:29
Also, wer ernsthaft in Zweifel zieht, das Ehrenburg einer der übelsten Hetzer war, den die Propagandageschichte jemals erlebt hat, der kann sich eine Diskussion über die Qualität und Vertrauenswürdigkeit von Quellen eigentlich komplett sparen. Der hat nämlich offenbar den Knall nicht gehört.
hab ich das denn verneint??

ehrenburg wurde während des krieges plötzlich gebremst in seinen haßtiraden. ich vermute - bin da aber nicht sicher - weil die briten sich ärgerten an seinen aufrufen zum mord.
er ist aber - und das vergessen vielen - dabei ebenbürtig an goebbels e.a. der tat genau dasselbe. nur umgekehrt.

herberger
14.08.2014, 08:11

ehrenburg wurde während des krieges plötzlich gebremst in seinen haßtiraden. ich vermute - bin da aber nicht sicher - weil die briten sich ärgerten an seinen aufrufen zum mord.
er ist aber - und das vergessen vielen - dabei ebenbürtig an goebbels e.a. der tat genau dasselbe. nur umgekehrt.

Nein Ehrenburg wurde gerügt,weil in Ostpreussen durch seinen Aufruf den Sowjets die Kontrolle über die Armee zu entgleiten drohte.

Das in etwa passierte Napoleon, als er 1812 in Moskau war.Das war doch 1812 oder?

Die Plünderungen lösten automatisch verstärkt Vergewaltigung und Mord aus,und noch ein ungewollter Effekt, in der Armee setzte die Korruption ein.Zum Beispiel das ein Soldat durch Bestechung nur noch formal an einen Angiff teilnehmen brauchte.

Bergischer Löwe
14.08.2014, 08:18
Nein Ehrenburg wurde gerügt,weil in Ostpreussen durch seinen Aufruf den Sowjets die Kontrolle über die Armee zu entgleiten drohte.

Das in etwa passierte Napoleon, als er 1812 in Moskau war.Das war doch 1812 oder?

Jepp. Der hohe Herr saß im Kreml und ließ es sich gutgehen, während seine Leute (unversorgt und nach dem katastrophalen Vormarsch im Sommer zuvor völlig erledigt) in der Stadt rumhingen und dann auf dumme Ideen kamen. Der Rückmarsch (viel zu spät - es wurde schon kalt), wurde dann auch noch durch die teils sperrige Beute seiner Soldaten erheblich behindert, da viele Offiziere sich an den Fuhrparks des Moskauer Adels "bedient" hatten und dann die einzige Ausfallstraße blockierten. Da die wenigen noch lebenden europäischen Pferde allerdings weder ausreichend fouriert noch echte Kutschpferde waren, blieben die meisten Kutschen dann auf dem Weg irgendwo liegen und ihre Besitzer versuchten zu Fuss die Heimat zu erreichen. An der Beresina endete dann für die allermeisten dieser Weg.

Lichtblau
14.08.2014, 08:36
auslöser ist wirtschaftskrieg??

wurden nicht eher zahlungen am ausland durch die nazis verweigert?? daraufhin nannte roosevelt hitler sogar »bastard«.
es gibt zig bücher über die wirtschaft und die nazis. lese die mal, und besonders die weise wie die deutschen umgingen mit zahlungen am ausland.

du weißt nicht was ein wirtschaftskrieg gegen deutschland bedeutet.

den hungertod.

Lichtblau
14.08.2014, 09:08
vllt bei euch. weder aber bei uns, noch - soweit ich weiß - in anderen ländern. über die SU weiß ich dagegen nichts.

was willst du damit aber sagen??

ich habe sehr viele bücher gelesen. (weil ich nach beweisen für die deutsche kriegsschuld suchte)

nirgends sind diese mobilmachungen erwähnt.

warum?

kann ich nur vermuten.

vlt. weil sie zu sehr an den bündnis-automatismus des 1. wk's erinnern, oder das bild vom "überfall auf polen" stören?

herberger
14.08.2014, 09:23

Schießlich fordert! der Koran (das Buch von Allah) herabgesandt in der Nacht der Bestimmung (Lailat al Quadr? ich verwechsele das immer mit Lailat al Fitr nachgeschaut "Lailat al Quadr" ist richtig)
dazu Nichtmuslime zu unterwerfen, und tributpflichtig zu machen (siehe 9.29 und 9.33) dürften aber immerhin weiterleben mit minderen Rechten (Dhimmis). Polytheisten
müssen konvertieren oder werden getötet. Ebenso jeder der Widerstand leistet.
Die IS hält sich pedantisch an die "Betriebsanleitung".
Wer das kritisiert ist Islamfeindlich / islamophob - weil er gegen den Islam ist.
Nicht schwer, oder?

Lichtblau
14.08.2014, 10:14
New York Times, November 11, 1938
BRITAIN WILL SPEND HUGE SUM TO PUSH AIR ARMING PLANS; [pound]200,000,000 Will Go to Build Up Force Next Year--5,000 to 6,000 Planes Ordered EDEN ASKS BIG REFORMS Plea for Reorganization of National Life Is Viewed as a Bid for Power Intensity Is Indicated BRITAIN TO SPEND BIG SUM ON PLANES Eden Urges Deep Reforms Chamberlain Speaks on Colonies

The British Government will spend [Pound]200,000,000 on its Air Force in the next financial year, Air Minister Sir Kingsley Wood told the House of Commons today. This will be a 75 per centincrease over the budget estimate of [Pound]120,000,000 for the present financial year, which ends next March 31.

New York Times, November 25, 1938
DEMOCRACIES LEAD IN THE NAVAL RACE ON TONNAGE TOTAL; Tables Give U. S., Britain and France a 3-to-1 Advantage Over Reich and Italy JAPANESE FIGURES SECRET But Estimates Put Totalitarian States Far Behind--Cost of Race Set at 3 1/2 Billions Large Outlay on Battleships Answer Refused by Japan DEMOCRACUES LEAD IN THE NAVAL RACE Italy Building No Carriers

New York Times, February 21, 1939
BRITAIN ARMS
The British Government asked Parliament yesterday to approve the largest expenditure for armaments ever proposed in the peace-time history of the British Empire.

Nereus
14.08.2014, 10:46
Etwas OT, aber hier notwendig!

Wenn die Moslems alle so radikal wären wie du (Herberger) suggerieren möchtest gäbe es da unten schon seit 1000 Jahren keine Christen mehr.

Die Radikalität des Islam ist nicht gegen einzelne Fremdgläubige oder Ungläubige gerichtet, sondern gegen STAATEN mit anderen Systemideologien!

Schießlich fordert! der Koran (das Buch von Allah) ... dazu Nichtmuslime zu unterwerfen, und tributpflichtig zu machen , dürften aber immerhin weiterleben mit minderen Rechten (Dhimmis). Polytheisten müssen konvertieren oder werden getötet. Ebenso jeder der Widerstand leistet...

Das ENDZIEL: keine sozialdemokratische oder christliche Welt! Ein paar historische Untersuchungen dazu.

Der Ursprung und die Erfindung des Islam
http://www.politikforen.net/showthread.php?147840-quot-Wir-sind-deutsch-deutsch-und-nochmal-deutsch-quot-Leipziger-spricht-Klartext&p=6797497&viewfull=1#post6797497

Frühere Funktion der islamischen Kampfideologie: Eroberung des christlichen Europas.
http://altermedia-deutschland.info/showthread.php/4121-Artikel-Salafistenszene-in-Berlin-wird-immer-stärker?p=80909&viewfull=1#post80909

Heutige Funktion des politischen Islam: Zersetzung und Eroberung des demokratischen multikulturellen Europas.
http://www.politikforen.net/showthread.php?147840-quot-Wir-sind-deutsch-deutsch-und-nochmal-deutsch-quot-Leipziger-spricht-Klartext&p=6797208&viewfull=1#post6797208

Die Islamisierung Europas.
http://www.diegoden.de/islamisierung.htm

Nomen Nescio
14.08.2014, 12:12
Die Radikalität des Islam ist nicht gegen einzelne Fremdgläubige oder Ungläubige gerichtet, sondern gegen STAATEN mit anderen Systemideologien!
das stimmt nicht. je nachdem du person A oder B (oder wen denn auch) hast, wird das anders interpretiert.

Nomen Nescio
14.08.2014, 12:18
du weißt nicht was ein wirtschaftskrieg gegen deutschland bedeutet.

den hungertod.
natürlich weiß ich es. ich will nicht die ganze interbellumgeschichte rekapitulieren, weise dich aber auf die furchtbare soziale unruhen in D damals.
wie denkst du eine geordnete staat zu haben, wenn es komplette straßenschlachten gibt.

daneben - aber das habe nicht nur ich gesagt - die nazis unterschätzten die aggressivität die sie aufweckten durch das verweigern von bestimmten rückzahlungen.
statt zu versuchen (vide stresemann) sie erneut zu finanzieren.

herberger
14.08.2014, 12:25
natürlich weiß ich es. ich will nicht die ganze interbellum geschichte rekapitulieren, weise dich aber auf die furchtbare soziale unruhen in D damals.
wie denkst du eine geordnete staat zu haben, wenn es komplette straßenschlachten gibt.

daneben - aber das habe nicht nur ich gesagt - die nazis unterschätzten die aggressivität die sie aufweckten durch das verweigern von bestimmten rückzahlungen.
statt zu versuchen (vide stresemann) sie erneut zu finanzieren.

Warum sagten das denn nicht die WKI Siegermächte zu dem Deutschen Reich etwa so

Zahlen oder Ende Gelände

Dann hätte sich jeder Deutsche entscheiden können Zahlen oder Krieg.

Nomen Nescio
14.08.2014, 12:25
ich habe sehr viele bücher gelesen. (weil ich nach beweisen für die deutsche kriegsschuld suchte)

nirgends sind diese mobilmachungen erwähnt.

warum?

kann ich nur vermuten.

vlt. weil sie zu sehr an den bündnis-automatismus des 1. wk's erinnern, oder das bild vom "überfall auf polen" stören?
nee, denn z.b. eine mobilisation von B oder NL ist gar nicht wichtig. diese länder wollten keinen krieg, sondern diesen vermeiden. sie ist eine reaktion auf die internationale lage.
wenn du F betrachtest, jenes land mobilisiert erst nach der besetzung rest-tschechiens. auch das ist wieder eine REaktion. ebenso gilt das für die mobilisation polens. auch da wurde reagiert.

rest-tschechiensbesetzung war die auslösende faktor für alles. ab da würde jede deutsche aktion zu krieg führen.

Nomen Nescio
14.08.2014, 12:28
Warum sagten das denn nicht die WKI Siegermächte zu dem Deutschen Reich etwa so

Zahlen oder Ende Gelände

Dann hätte sich jeder Deutsche entscheiden können Zahlen oder Krieg.
vermutlich weil sie es nicht mit krieg sondern mit unterhandeln zu lösen dachten.

Nereus
14.08.2014, 13:00
nee, denn z.b. eine mobilisation von B oder NL ist gar nicht wichtig. diese länder wollten keinen krieg, sondern diesen vermeiden......

Du meinst, das katholisch-belgische und das calvinistisch-niederländische Königshaus waren mit der Tätigkeit der kommunistischen Internationale (KI, Komintern) in ihren Ländern einverstanden und wollten keinen ideologischen und militärischen Kampf gegen den „gottlosen Bolschewismus”?

Bekanntlich war die Sowjetregierung, die Mutter der Kommunistischen Internationale, antikirchlich und Gegner der christlichen, wie der mosaischen und der islamischen Konfessionen:

http://www11.pic-upload.de/09.05.14/c4w8cliosggq.jpg

http://www.politikforen.net/showthread.php?150348-stalins-verluste-im-anfang-von-barbarossa&p=7121341&viewfull=1#post7121341

Tankred
14.08.2014, 13:03
rest-tschechiensbesetzung war die auslösende faktor für alles. ab da würde jede deutsche aktion zu krieg führen.

Nur, entspricht dies der Wahrheit? Vor allem der "auslösende Faktor" lässt mich vermuten, dass Dir geschichtlich so ein wenig Grundkenntnisse fehlen.

Hat nicht doch alles was mit den völlig unakzeptablen Ergebnis des 1. WK zu tun? Was wenn die Amerikaner nicht eingegriffen hätten (warum haben sie es übrigens, wir reden vom 1. WK?) Der Russe war raus, praktisch besiegt, im Westen Gleichstand, der zu einem Kriegsende geführt hätte. DAS ist übrigens das Grundübel und da ist man sich mit dem Begriff "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" auch so ziemlich einig geworden. Auch wenn dies lange gedauert hat.

Zur "Rest-Tschechienbesetzung". Da muss man schon ein wenig sich mit Geschichte befassen und mit der Gründung der Tschechoslowakei - auch wieder Ende des 1. WK. Und auf dem Gebiet lebten jedoch nicht nur Tschechen, sondern auch Sudeten-Deutsche, Slowaken, Ungarn etc. Die Tschechen stellten unter der Bevölkerung gerade mal die Hälfte dar. Die großen Volksgruppen sollten ihre eigene innere Autonomie erhalten. Leider kam es anders, weil die Tschechen den Staat dominieren wollen, in ihrer Regierung nur Tschechen in den wichtigsten Posten saßen und verweigerten übrigens nicht nur den Sudetendeutschen, sondern auch den Slowaken ihr eigenes Landesparlament und insgesamt die vorgesehene abgesprochene Autonomie. Was war die Folge?

Ich empfehle Dir, das mal als Ausgangspunkt zu nehmen für die Recherche wie es weiter ging, vor allem in diesem Gebiet. Hochspannend verspreche ich Dir. Da stößt man da auf so Namen wie Andrej Hlinka - aber ich will ja nicht spoilern.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 14:01
Aus meiner sozialdemokratischen Mischpoke mütterlicherseits hatte m. W. niemand derartige Erfahrungen gemacht.. Das wüsste ich.

Wirklich? Waren die so mitteilsam? Bei uns wurde die NS - Zeit nie thematisiert. Hier und da mal eine Bemerkung. Aber nur die typischen Allgemeinplätze. Und als ich alt genug war um mal tiefer in das Thema einzusteigen waren sie alle schon tot.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 14:02

Ja. Bei dir.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 14:04
Vielleicht lag das daran, dass "dein Land" sich beizeiten auf die Seite derjenigen geschlagen hat, die den 2. WK - und nicht nur den, angezettelt haben und Deutschland unbedingt zerstören wollten. :D Tja, Zwergnase, aus der Nummer kommste nicht mehr raus :)

Holland war neutral.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 14:06

Hier wird immer so getan als wäre Ehrenburg ein großer Macher gewesen. Er war Wadenbeißer. Das konnte er gut. Aber Stalin war sein Chef.

Nomen Nescio
14.08.2014, 14:09
Du meinst, das katholisch-belgische und das calvinistisch-niederländische Königshaus waren mit der Tätigkeit der kommunistischen Internationale (KI, Komintern) in ihren Ländern einverstanden und wollten keinen ideologischen und militärischen Kampf gegen den „gottlosen Bolschewismus”?
soweit ich weiß, hatte weder B noch NL auch nur ein wenig sympathie für die SU. sie wurde betrachtet als »brut des teufels«. es gab sogar menschen, die dachten das sie eine vorankündigung war vom tage des urteils (apokalyps)

Nomen Nescio
14.08.2014, 14:17
Zur "Rest-Tschechienbesetzung". Da muss man schon ein wenig sich mit Geschichte befassen und mit der Gründung der Tschechoslowakei - auch wieder Ende des 1. WK. Und auf dem Gebiet lebten jedoch nicht nur Tschechen, sondern auch Sudeten-Deutsche, Slowaken, Ungarn etc. Die Tschechen stellten unter der Bevölkerung gerade mal die Hälfte dar. Die großen Volksgruppen sollten ihre eigene innere Autonomie erhalten. Leider kam es anders, weil die Tschechen den Staat dominieren wollen, in ihrer Regierung nur Tschechen in den wichtigsten Posten saßen und verweigerten übrigens nicht nur den Sudetendeutschen, sondern auch den Slowaken ihr eigenes Landesparlament und insgesamt die vorgesehene abgesprochene Autonomie. Was war die Folge?

Ich empfehle Dir, das mal als Ausgangspunkt zu nehmen für die Recherche wie es weiter ging, vor allem in diesem Gebiet. Hochspannend verspreche ich Dir. Da stößt man da auf so Namen wie Andrej Hlinka - aber ich will ja nicht spoilern.
ich redete über restschechien. alles was du da sagtest galt nicht mehr. die tschechen formten dort die übergroße mehrheit.

noch wichtiger ist aber, daß der zuverlässige führer sein wort brach. er wollte doch noch mehr. anders als er in münchen behauptete. es ging ihm deutlich nicht um den deutschen, sondern um besitz.
lese jetzt mal sein viel zitiertes buch über das osten; bedenke was RT allemal lieferte (wichtige fabriken für die wehrmacht; gold und devisen; waffen; usw). es war nur ein sprungbrett für das osten.

in mehreren bücher habe ich gelesen, das die tschechische panzer sehr wichtig waren für den streit gegen polen.

Tankred
14.08.2014, 15:01
ich redete über restschechien. alles was du da sagtest galt nicht mehr. die tschechen formten dort die übergroße mehrheit.

noch wichtiger ist aber, daß der zuverlässige führer sein wort brach. er wollte doch noch mehr. anders als er in münchen behauptete. es ging ihm deutlich nicht um den deutschen, sondern um besitz.
lese jetzt mal sein viel zitiertes buch über das osten; bedenke was RT allemal lieferte (wichtige fabriken für die wehrmacht; gold und devisen; waffen; usw). es war nur ein sprungbrett für das osten.

in mehreren bücher habe ich gelesen, das die tschechische panzer sehr wichtig waren für den streit gegen polen.

Okay, wie auch immer. Alles bleibt eine Frage der Interpretation. Ich bin ja ein Verfechter dessen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. AH wird kein guter dadurch und sein System will keiner mehr. So wie auch Stalin, Pol-Pot und wie sie alle heißen.

Nur die anderen haben das Ihrige getan und das war alles nur nicht im Sinne des Friedens. Schwarz-weiß Malerei war gestern und Deutschland hat bis vor 2 Jahren an Wiedergutmachung für Reparationszahlungen aus dem 1. WK gezahlt. Nun stellt sich langsam aber sicher raus, dass das Deutsche Reich überhaupt keine Alleinschuld trägt. Tja, das Geld sehen wir wohl nicht wieder.

herberger
14.08.2014, 15:08
vermutlich weil sie es nicht mit krieg sondern mit unterhandeln zu lösen dachten.

Also ist der WK II deswegen ausgebrochen weil Hitler sich weigerte die imaginären Kriegsschulden des Versailler Vertrages an die Sieger zu zahlen.GB und Frankr.waren auf diese Zahlungen aus Deutschland angewiesen um die Schulden in den USA bezahlen zu können.

Hitler bediente nur noch die Schulden die von der Weimacher Republik 1923 in den USA gemacht wurden.

herberger
14.08.2014, 15:14
Holland war neutral.

Sich für neutral zu erklären genügt natürlich nicht,denn man muss auch seine Neutralität verteidigen können und auch wollen,und da haperte es etwas bei den Niederländer,denn die Briten hätten ganz gerne über die Niederlande das Ruhrgebiet besetzt,und so ähnlich sah es mit der norw.Neutralität aus.

A320
14.08.2014, 15:37
Also ist der WK II deswegen ausgebrochen weil Hitler sich weigerte die imaginären Kriegsschulden des Versailler Vertrages an die Sieger zu zahlen.
Aber nein. Hitler wollte Lebensraum im Osten erobern und die dortigen Völker vernichten und/oder versklaven. Deswegen begann Hitler den Zweiten Weltkrieg.

herberger
14.08.2014, 15:49
Aber nein. Hitler wollte Lebensraum im Osten erobern und die dortigen Völker vernichten und/oder versklaven. Deswegen begann Hitler den Zweiten Weltkrieg.

Haben sich die Briten und Franzosen Sorgen um die Sowjetunion gemacht,das nenne ich mal eine christliche Wohltat.Die Sowjets haben auch "Mein Kampf" gelesen und schlossen sogar mit Hitler 1940 noch zusätzlich einen Freundschaftsvertrag.

1938 verbündete sich Polen mit dem deutschen Reich um sich tschech.Gebiete anzueignen,in dem von den Polen anektierten tschech.Olsa Gebiet musste die tschech.Bevölkerung das Gebiet innerhalb von 24 Stunden verlassen.

Eigentlich komisch der mieseste Staat in Europa die kriminelle poln.Militärdiktatur waren die Freunde der Demokraten.

DonauDude
14.08.2014, 15:56

Es ging vor allem darum, dass die Rest-Tschechei nicht zu einem sowjetischen Flugzeugträger wird. Übrigens waren da Hitler und Göring unterschiedlicher Meinung, siehe z.B. http://avalon.law.yale.edu/imt/03-14-46.asp (http://forum.codoh.com/viewtopic.php?f=20&t=8342) (nach "Hacha" suchen, da geht es los)

RUMPEL
14.08.2014, 16:18
soweit ich weiß, hatte weder B noch NL auch nur ein wenig sympathie für die SU. sie wurde betrachtet als »brut des teufels«. es gab sogar menschen, die dachten das sie eine vorankündigung war vom tage des urteils (apokalyps)

Naja, für Roosevelt waren die Soofjähts die Guten, im Gegensatz zu der "Achse des Bösen", nämlich Deutschland, Italien und Japan, ganz so, wie es dann Jahrzehnter später IRAQ, IRAN und Nord-KOREA wurden. Tut mir ja nun leid, du Nase, :D ... aber du und deine "Freunde" fallt immer wieder auf die gleiche Hetze und Propaganda herein. Und deshalb wird euch auch immer wieder die Rechnung präsentiert. Sei's drum mer gebe nix mehr :D

RUMPEL
14.08.2014, 16:21

Geeenau :D .. Wer täglich ARD oder ZDF einschaltet, der ist bestens informiert. Und dann noch die BILD zum Frühstück.. da kann nix mehr schiefgehen.

Nomen Nescio
14.08.2014, 16:26
Okay, wie auch immer. Alles bleibt eine Frage der Interpretation. Ich bin ja ein Verfechter dessen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. AH wird kein guter dadurch und sein System will keiner mehr. So wie auch Stalin, Pol-Pot und wie sie alle heißen.

Nur die anderen haben das Ihrige getan und das war alles nur nicht im Sinne des Friedens. Schwarz-weiß Malerei war gestern und Deutschland hat bis vor 2 Jahren an Wiedergutmachung für Reparationszahlungen aus dem 1. WK gezahlt. Nun stellt sich langsam aber sicher raus, dass das Deutsche Reich überhaupt keine Alleinschuld trägt. Tja, das Geld sehen wir wohl nicht wieder.
du hast mich nicht sagen hören, daß D eine alleinschuld hatte. eine mitschuld: JA !! aber kleiner als die schuld von GB oder F (oder R).
D hatte das pech damals amateuristische leute am staatsruder zu haben. der fehler begann schon 1890 als W II - übrigens auf fürsprache von caprivi - entschied den vertrag mit R nicht zu verlängern. denn dadurch wurde R in die hände von F getrieben. sonst wäre es isoliert.

RUMPEL
14.08.2014, 16:26
Sich für neutral zu erklären genügt natürlich nicht,denn man muss auch seine Neutralität verteidigen können und auch wollen,und da haperte es etwas bei den Niederländer,denn die Briten hätten ganz gerne über die Niederlande das Ruhrgebiet besetzt,und so ähnlich sah es mit der norw.Neutralität aus.

Das weiß der Depp doch alles. Man hat ihm schon so viele Dokumente unter die Nase gehalten.. aber ein Autist wie der kann zwar das Telefonbuch von Amsterdam auswendig lernen, aber du kannst nicht von ihm erwarten, dass er historische Zusammenhänge begreift... vor allem nicht, wenn er nicht begreifen will :D - Man sollte ihm mal einen großen Käse geben und ihn damit beauftragen, den nach Köln zu rollen, weil da die Nazis noch ein Gestapo-Büro unterhalten. Wirst sehen, der macht sich sofort auf den Weg.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 16:32

Sicher. Und die Dänen und Luxemburger waren auch so ganz brutale Angreifer auf das arme gebeutelte Deutschland.

Nomen Nescio
14.08.2014, 16:32
ach soo. zeige mir dokumente, worin steht, daß GB mein land angreifen wollte.

nicht pläne, sondern fakten. also »dann und dann müßen wir angreifen«, bzw »wenn das passiert, dann...«.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 16:33

Was man ja auch in "Mein Kampf" nachlesen kann. Und was Herbert Backe nachweislich in die Praxis umgesetzt hat,

Nomen Nescio
14.08.2014, 16:34
Haben sich die Briten und Franzosen Sorgen um die Sowjetunion gemacht,das nenne ich mal eine christliche Wohltat.Die Sowjets haben auch "Mein Kampf" gelesen und schlossen sogar mit Hitler 1940 noch zusätzlich einen Freundschaftsvertrag.
hineininterpretieren tust du genauso schlecht wie unterstellen.

Nomen Nescio
14.08.2014, 16:37
Es ging vor allem darum, dass die Rest-Tschechei nicht zu einem sowjetischen Flugzeugträger wird. Übrigens waren da Hitler und Göring unterschiedlicher Meinung, siehe z.B. http://avalon.law.yale.edu/imt/03-14-46.asp (http://forum.codoh.com/viewtopic.php?f=20&t=8342) (nach "Hacha" suchen, da geht es los)
der grund ist an sich nicht wichtig. resttschechien hatte nicht mehr die forten der bergen vom sudetengebiet. es hatte keine verteidigung mehr gegen den nazimoloch.

nee, es geht darum, daß man im westen AH nicht mehr glaubte noch vertraute. ebenso wie putin durch die annektion der krim.

herberger
14.08.2014, 16:40
Sicher. Und die Dänen und Luxemburger waren auch so ganz brutale Angreifer auf das arme gebeutelte Deutschland.

Dänemark galt nicht als besetztes Gebiet,und Luxenburg als die Luxenburger morgens aufwachten war die Wehrmacht schon wieder weg.

Das diese Länder neutral waren das war sehr einseitig gesehen,denn auch für GB und Frankr.gehörten die Neutralen zum Operationsgebiet.

moishe c
14.08.2014, 16:44

Luxemburg ist eh ein Teil Deutschlands - die Festung Luxemburg war die größte Festung des (1.) Deutschen Reiches. Ein Luxemburger war auch mal Kaiser dieses Deutschen Reiches!
Die Dänen sind nahe Verwandte der Deutschen, neben den von ihnen einkassierten deutschen Minderheiten, die sich so oft in die Angelegenheiten des Deutschen Reiches eingemischt haben, daß die Deutschen von den Dänen sehr wohl erwarten können, genau so von den Luxemburgern, daß sie ihren Brüdern bzw. nahen Verwandten, also den Deutschen, weder in die Arme und schon gar nicht in den Rücken fallen, wenn die Deutschen, wie so oft, sich gegen gegen die von Neid und Habgier verursachten Aggressionen der Briten oder der Franzosen wehren müssen!

Als Bruder oder naher Verwandter steht man nicht feixend daneben und erklärt sich für "neutral", wenn der Bruder oder nahe Verwandte mit seinen Feinden auf Leben und Tod kämpfen muß!

DonauDude
14.08.2014, 16:44
der grund ist an sich nicht wichtig. resttschechien hatte nicht mehr die forten der bergen vom sudetengebiet. es hatte keine verteidigung mehr gegen den nazimoloch.

Der Grund ist sehr wichtig, wenn man verstehen will, wie sich die Ereignisse entfaltet haben.

nee, es geht darum, daß man im westen AH nicht mehr glaubte noch vertraute. ebenso wie putin durch die annektion der krim.

Sehr ähnlich, ja.
Und genauso irrational, wie der Westen reagiert. Damals wie heute.

herberger
14.08.2014, 16:45
hineininterpretieren tust du genauso schlecht wie unterstellen.

Hätte das Deutsche Reich eine starke Marine wie im 1WK gehabt dann wäre Niederland Dänemark und Norwegen als Operatiosgebiet entfallen.

RUMPEL
14.08.2014, 21:59
Sicher. Und die Dänen und Luxemburger waren auch so ganz brutale Angreifer auf das arme gebeutelte Deutschland. Könnte doch sein oder..? ^^ Man erlebt da auch heute noch die tollsten Dinge. So musste sich Israel kürzlich einer Armee von bis an die Zähne bewaffneten palästinensischen Kleinkindern im Alter von 1 bis 10 Jahren erwehren. Dem HERRN sei's gedankt, dass diese hinterhältigen Anschläge durch die israelische Luftwaffe zunichte gemacht werden konnten. Man hat mit den ca 4-500 kleinen bösartigen Pali-Aggressoren kurzen Prozess gemacht, wie man so hört. Und liest.

RUMPEL
14.08.2014, 22:03
Der Grund ist sehr wichtig, wenn man verstehen will, wie sich die Ereignisse entfaltet haben.

Sehr ähnlich, ja.
Und genauso irrational, wie der Westen reagiert. Damals wie heute. REagiert? Nana.. es ist doch eher der Westen bzw (wieder einmal) die USA, der/die seit Jahren AGIERT hat und seit langem versucht, Putin in die Falle des "Aggressors" zu locken, genau so, wie man es seinerzeit mit Adolf Hitler getan hat. Ich habe hier in diesem Forum diesbezüglich bereits einige Beiträge eingestellt.

RUMPEL
14.08.2014, 22:11

Du Käse-Kasper redet grad so wie du es brauchst, was? :) Ein paar Seiten zuvor hast du noch beklagt und rumgejammert, dass nur durch die tschechischen schweren Waffen die "Nazis" überhaupt in die Lage versetzt worden waren, gegen die SU Krieg zu führen. Und jetzt behauptest du, Tschechien hatte keine Verteidigung mehr "gegen den Nazi"-Moloch".

Eh echt :D .. sowas wie dich sollte man unbedingt später mal ausstopfen und ausstellen.

Parabellum
14.08.2014, 23:07
Du Käse-Kasper redet grad so wie du es brauchst, was? :) Ein paar Seiten zuvor hast du noch beklagt und rumgejammert, dass nur durch die tschechischen schweren Waffen die "Nazis" überhaupt in die Lage versetzt worden waren, gegen die SU Krieg zu führen.

Das hat er gesagt ? Heilige Maria Mutter Gottes :beten::umkipp:

RUMPEL
15.08.2014, 05:53
Das hat er gesagt ? Heilige Maria Mutter Gottes :beten::umkipp: Keine Ahnung. Er hätte es aber sagen können. Das ist so einer :D

Nomen Nescio
15.08.2014, 06:54
Das hat er gesagt ? Heilige Maria Mutter Gottes :beten::umkipp:
der kerl unterstellt wieder.

ich sagte (http://www.politikforen.net/showthread.php?154925-Wie-konnten-sich-die-Deutschen-so-t%C3%A4uschen&p=7334298&viewfull=1#post7334298)
du siehst, es war eine kleine mühe es zu verifizieren. aber nein, dieser kerl lästert nur und zitiert falsch.

ich werde es melden.

Nomen Nescio
15.08.2014, 07:11
der grund war vor allem n.m.m. die reiche militärische und wirtschaftliche beute. woher du »sowjetischen flugzeugträger« holst?? k.a.

Sehr ähnlich, ja.
Und genauso irrational, wie der Westen reagiert. Damals wie heute.
dabei negierst du die »putindoktrine«. alle russen - wo in der welt - werden durch rußland unterstützt und geschützt.
das bedeutet, daß er theoretisch alle gebiete worin russen leben genauso wie bei der krimm teil des russischen bodens erklären kann. besonders wenn es alt-sowjetisches territorium betrifft. die ratio ist also da.

die russen haben schon mehrere gebiete unter »schützherrschaft«.

Nomen Nescio
15.08.2014, 07:18
Hätte das Deutsche Reich eine starke Marine wie im 1WK gehabt dann wäre Niederland Dänemark und Norwegen als Operatiosgebiet entfallen.
QUATSCH. die deutsche marine wagte es nicht einen schlacht gegen die briten zu führen. wie oft gab es in WK I gefechte der deutsche marine gegen die britische?

Wegen der Übermacht der britischen Flotte konnte das Deutsche Reich 1914 zur See keine Offensive starten
und als die marineführung 1918 sich endlich zu einem schlacht entscheidet um die blockade zu brechen, meutern die matrosen.

herberger
15.08.2014, 08:02
QUATSCH. die deutsche marine wagte es nicht einen schlacht gegen die briten zu führen. wie oft gab es in WK I gefechte der deutsche marine gegen die britische?

und als die marineführung 1918 sich endlich zu einem schlacht entscheidet um die blockade zu brechen, meutern die matrosen.
Den Briten ging es eben so nach der Skagerack Schlacht,warum operierten die Briten nicht in Norwegen oder Niederland ganz einfach zu weit weg von ihrer Operationsbasis und zu nahe an der deutschen Operationsbasis,Landungen wären mit allerhöchsten Risiken verbunden um die Verbindungen mit Land Operationen zu halten,angelandete Truppen würden dann in der Mausefalle sitzen.

Nereus
15.08.2014, 10:09
du (Tankred) hast mich nicht sagen hören, daß D eine alleinschuld hatte. eine mitschuld: JA !! aber kleiner als die schuld von GB oder F (oder R).

D hatte das pech damals amateuristische leute am staatsruder zu haben. der fehler begann schon 1890 als W II - übrigens auf fürsprache von caprivi - entschied den vertrag mit R nicht zu verlängern. denn dadurch wurde R in die hände von F getrieben. sonst wäre es isoliert.

Es wird historisch!

Waren da wirklich blinde Amateure oder raffinierte Weltpolitiker am Werke für ihren Plan: Aufbau der „Vereinigten Staaten von Europa”?

Warum hat Caprivi den Vertrag nicht verlängert?
Wer stand hinter ihm und wollte einen „Neuen Kurs”?
Was für einen „Neuen Kurs”, was war der „Alte Kurs” gewesen?
Standen polenfreundliche Kreise (katholische, liberale ?) in der Wilhelmstraße hinter der Abwendung von einem Neutralitätspakt mit dem orthodoxen Rußland?
Hatte dagegen Frankreich nicht schon länger mit Rußland geliebäugelt?
Englische Einkreisungspolitik der Großoriente von London und Paris?

Die Kanzler im Deutschen Kaiserreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskanzler#Deutsches_Kaiserreich

Wer waren die Amateure und wer die Profis?

alterschwede
15.08.2014, 10:15
Im Sommer 1941, überfielen die Deutschen die Sowjetunion. Wie bekannt, war der Sowjetische Krieg einer der Größten Niederlagen für Deutschalnd im Zweiten Weltkrieg. Aber, wie konnte es zu einem, solchen Trugschluss kommen? Laut diversen Medienberichten, verließen sich die Nationalsozialisten angeblich auf Astrologen, aber ist diese Behauptung überhaupt haltbar? Auch wäre, es interesannt Hintergründe zu erfahren, die zu dieser Entschedung führten!

3 Monate später hätte Rußland Deutschland angegriffen
(die Vorbereitung waren schon getroffen worden)

Nomen Nescio
15.08.2014, 10:41
Es wird historisch!

Waren da wirklich blinde Amateure oder raffinierte Weltpolitiker am Werke für ihren Plan: Aufbau der „Vereinigten Staaten von Europa”?

Warum hat Caprivi den Vertrag nicht verlängert?
Wer stand hinter ihm und wollte einen „Neuen Kurs”?
Was für einen „Neuen Kurs”, was war der „Alte Kurs” gewesen?
Standen polenfreundliche Kreise (katholische, liberale ?) in der Wilhelmstraße hinter der Abwendung von einem Neutralitätspakt mit dem orthodoxen Rußland?
Hatte dagegen Frankreich nicht schon länger mit Rußland geliebäugelt?
Englische Einkreisungspolitik der Großoriente von London und Paris?

Die Kanzler im Deutschen Kaiserreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskanzler#Deutsches_Kaiserreich

Wer waren die Amateure und wer die Profis?
ich kanns nicht so schnell nachsuchen, denn habe das buch nicht im haus.

soweit ich mich erinnere, enthielt den vertrag mit R eine geheimklausel über beiderseitse hilfe im fall von krieg. das aber war auch bei dem vetrag mit Ö-U den fall.
caprivi fand aber, daß das nicht konnte, redete mit wilhelm II darüber, der einverstanden war. daraufhin sagte caprivi zu den russen, daß den vertrag nicht verlängert werden sollte. er verweigerte es sogar (ob wilhelm II das wußte, weiß ich nicht) als czar alexander bereit war zu verzichten auf die geheimklausel.

ja, und dann war R plötzlich isoliert. und nützte das isolierte F seine chancen.

Nomen Nescio
15.08.2014, 10:41
noch immer ist das nicht bewiesen worden. in gegenteil.

Nomen Nescio
15.08.2014, 10:48
Den Briten ging es eben so nach der Skagerack Schlacht,warum operierten die Briten nicht in Norwegen oder Niederland ganz einfach zu weit weg von ihrer Operationsbasis und zu nahe an der deutschen Operationsbasis,Landungen wären mit allerhöchsten Risiken verbunden um die Verbindungen mit Land Operationen zu halten,angelandete Truppen würden dann in der Mausefalle sitzen.
die briten brauchten nicht in NL oder norwegen zu landen. da gelassen daß sie nicht die soldaten hatten, war es nicht nötig. die luftwaffe (flugfelde) war noch sehr unterentwickelt.

die britische flotte tat seine arbeit. verhinderte schiffe waren nach neutralen und belligerenten ländern zu bringen. wollten die deutschen das verhindern, dann sollten sie die britische flotte aufsuchen müßen.

dieselbe argument von wenig soldaten galt übrigens auch bei WK II. es ist ein mit den haaren herbeigeschleppten argument.

herberger
15.08.2014, 10:55
noch immer ist das nicht bewiesen worden. in gegenteil.

Das ist bewiesen wie ein Mord vor 50tausend Zuschauern.

Nomen Nescio
15.08.2014, 12:45
einfach etwas behaupten macht es darum noch nicht wahr.

wo sind die belege?? und komme nicht mit suworow. dann sag ich schon im voraus, daß du im netz eine publikation von einem russischen untersucher (vor einigen jahren gemacht) gibt, der ausgiebig gerade dies untersuchte. ==> es gibt keine beweise.

Alter Stubentiger
15.08.2014, 14:15
Du Käse-Kasper redet grad so wie du es brauchst, was? :) Ein paar Seiten zuvor hast du noch beklagt und rumgejammert, dass nur durch die tschechischen schweren Waffen die "Nazis" überhaupt in die Lage versetzt worden waren, gegen die SU Krieg zu führen. Und jetzt behauptest du, Tschechien hatte keine Verteidigung mehr "gegen den Nazi"-Moloch".

Eh echt :D .. sowas wie dich sollte man unbedingt später mal ausstopfen und ausstellen.

Dann schau mal auf die Landkarte. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Alter Stubentiger
15.08.2014, 14:18

Nein. Völlig absurd. Die fällige Modernisierung der Armee war ja gerade erst angelaufen. Und erfahrene Offiziere hatte Stalin auch nicht mehr. Darum auch die Probleme die Finnen und die Japaner im fernen Osten zu schlagen.

herberger
15.08.2014, 14:50
Nein. Völlig absurd. Die fällige Modernisierung der Armee war ja gerade erst angelaufen. Und erfahrene Offiziere hatte Stalin auch nicht mehr. Darum auch die Probleme die Finnen und die Japaner im fernen Osten zu schlagen.

Das ist die sowj.Version von 1956,wo man sagte Stalin war an allem Schuld,nun ja ob man die Geschichtsschreibung eines Landes verbreiten sollte die alle Jahre ihre Geschichte ändert und alte Lügen durch neue ersetzt.

Shahirrim
15.08.2014, 15:29
denkst du wirklich, daß die deutschen je einen friedensvertag schließen wollen? wenn es das nicht schon de facto gibt?
mann, da kommen solch hohe forderungen. aberbillionen...

dabei habt ihr noch glück, denn verträge zwischen DDR und östlichen länder gelten m.m.n. auch für die BRD.

Aber nur einmal, danach ist Schluss. Deswegen bin ich inzwischen sogar dafür. Denn wenn wir das nicht tun, dann müssen wir immer wieder zahlen. So zahlen wir die Schulden ab und die Schuld ist endlich weg. Dieser Schwebezustand ist nicht mehr auszuhalten und am Ende wesentlich teurer.

Dann können wir auch Griechenland seine Schulden, die wir ohnehin nie wieder erhalten, erlassen. Wenn wir es nicht tun, hat kein Land was davon, da wir eh nichts wieder kriegen und Griechenland verarmt. Die Schulden des 2. Weltkrieges stehen dagegen weiterhin aus.

Somit wäre ein Friedensvertrag nur nützlich. Die Anklagen wären weg, wir hätten unsere Schulden zurück gezahlt und Griechenland kann wieder neu anfangen. Was so oder so kommen wird, aber jetzt noch künstlich in die Länge gezogen wird, da der Euro schon fast Religion geworden ist.

Man sieht, die BRD-linge sind gegen Frieden, nur Nationalisten wie ich sind dafür. Weil wir erkennen, was Frieden bringt. Du bist, wenn du dagegen bist, ein würdiger Faschist Europas, den du angeblich ja so bekämpfst! :D

Alter Stubentiger
15.08.2014, 16:11
Aber nur einmal, danach ist Schluss. Deswegen bin ich inzwischen sogar dafür. Denn wenn wir das nicht tun, dann müssen wir immer wieder zahlen. So zahlen wir die Schulden ab und die Schuld ist endlich weg. Dieser Schwebezustand ist nicht mehr auszuhalten und am Ende wesentlich teurer.

Dann können wir auch Griechenland seine Schulden, die wir ohnehin nie wieder erhalten, erlassen. Wenn wir es nicht tun, hat kein Land was davon, da wir eh nichts wieder kriegen und Griechenland verarmt. Die Schulden des 2. Weltkrieges stehen dagegen weiterhin aus.

Somit wäre ein Friedensvertrag nur nützlich. Die Anklagen wären weg, wir hätten unsere Schulden zurück gezahlt und Griechenland kann wieder neu anfangen. Was so oder so kommen wird, aber jetzt noch künstlich in die Länge gezogen wird, da der Euro schon fast Religion geworden ist.

Man sieht, die BRD-linge sind gegen Frieden, nur Nationalisten wie ich sind dafür. Weil wir erkennen, was Frieden bringt. Du bist, wenn du dagegen bist, ein würdiger Faschist Europas, den du angeblich ja so bekämpfst! :D

Nur in deiner Welt.

Shahirrim
15.08.2014, 16:19
Nur in deiner Welt.

Dass du ein Faschist bist, der Griechenland nicht aus den Klauen lassen will, ist mir schon klar. Aber mach dir nichts vor, ich setze da auf die Pfiffigkeit der Griechen, die uns so oder so eine lange Nase zeigen werden. :D

Dann müssen wir immer noch die Weltkriegsschulden zahlen (sollte ein Friedensvertrag kommen), aber nur die Nationalen haben ja gesagt, dass man das jetzt günstig loswerden kann. Demokraten wollen eben immer doppelt und dreifach zahlen.

Alter Stubentiger
15.08.2014, 16:21
Dass du ein Faschist bist, der Griechenland nicht aus den Klauen lassen will, ist mir schon klar. Aber mach dir nichts vor, ich setze da auf die Pfiffigkeit der Griechen, die uns so oder so eine lange Nase zeigen werden. :D

Dann müssen wir immer noch die Weltkriegsschulden zahlen (sollte ein Friedensvertrag kommen), aber nur die Nationalen haben ja gesagt, dass man das jetzt günstig loswerden kann. Demokraten wollen eben immer doppelt und dreifach zahlen.
Ja. Ihr seid die Guten. Eines Tages wird Deutschland so erfolgreich sein wie Ungarn. Da sind die Nationalisten ja schon am Ruder. Friede, Freude, Eierkuchen!

Nomen Nescio
15.08.2014, 16:43
Du bist, wenn du dagegen bist, ein würdiger Faschist Europas, den du angeblich ja so bekämpfst! :D
woher holst du die verrückte gedanke, daß ich gegen friede bin??

herberger
15.08.2014, 16:50

Ein Mensch der für Frieden ist der hetzt nicht gegen Deutschland und mach das Opfer Deutschland nicht zum Täter.Alle Imperialisten sind über diese kleine Land hergefallen.

Nomen Nescio
15.08.2014, 16:59
Ein Mensch der für Frieden ist der hetzt nicht gegen Deutschland und mach das Opfer Deutschland nicht zum Täter.Alle Imperialisten sind über diese kleine Land hergefallen.
variant nummer soviel: jeder ist gegen deutschland. und hetzt.

dein verstand ist wirklich sehr beschränkt, weil du solchen unsinn schreiben kannst.

herberger
15.08.2014, 17:04

dein verstand ist wirklich sehr beschränkt, weil du solchen unsinn schreiben kannst.

Wir sind jedenfalls keine Imperialisten und haben uns durch Sklavenhandel bereichert,die Niederlande der kleine Bruder des Weltverbrechers GB.

RUMPEL
15.08.2014, 17:17

Dann müssen wir immer noch die Weltkriegsschulden zahlen (sollte ein Friedensvertrag kommen), aber nur die Nationalen haben ja gesagt, dass man das jetzt günstig loswerden kann. Demokraten wollen eben immer doppelt und dreifach zahlen. Die meisten dieser "Demokraten" besitzen eh nicht viel oder gar nichts. Also schieben sie den Schwarzen Peter auf diejenigen, die etwas besitzen.

RUMPEL
15.08.2014, 17:20
Wir sind jedenfalls keine Imperialisten und haben uns durch Sklavenhandel bereichert,die Niederlande der kleine Bruder des Weltverbrechers GB. Nicht nur das. Die Holländer haben große Teile ganzer Kontinente angegriffen, besetzt und unterdrückt. Das nimmt man ihnen - z. B. in Indonesien - heute noch übel.

RUMPEL
15.08.2014, 17:21

Ein beschränkter Verstand ist besser als gar keiner. :)

RUMPEL
15.08.2014, 17:29
Dann schau mal auf die Landkarte. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Hab ich schon des Öfteren getan. Und immer erinnerte es mich an die Omma, die währeend des Krieges einen Blick auf die Weltkarte warf und feststellte, dass ihr Deutschland, in "blau" eingezeichnet, umgeben war von seinen Kriegsgegnern weltweit, die alle in "rot" abgebildet waren. Optisch erschien es ihr, als ob D wohl kaum mehr als 1% auf der Karte ausmachte. Erschreckt und die Hand vor den Mund haltend war ihr Kommentar...:" Jo mei, weiß denn des der Führa??!!"

RUMPEL
15.08.2014, 17:37
der kerl unterstellt wieder.

ich sagte (http://www.politikforen.net/showthread.php?154925-Wie-konnten-sich-die-Deutschen-so-t%C3%A4uschen&p=7334298&viewfull=1#post7334298)
du siehst, es war eine kleine mühe es zu verifizieren. aber nein, dieser kerl lästert nur und zitiert falsch.

ich werde es melden.

Du schwadronierst hier so viel und oft herum, dass du deine eigenen Beiträge nicht mehr wiedererkennst. Du solltest einfach mal deine über einen längeren Zeitraum hier eingestellten Elaborate rekapitulieren. :D

RUMPEL
15.08.2014, 17:41
der grund war vor allem n.m.m. die reiche militärische und wirtschaftliche beute. woher du »sowjetischen flugzeugträger« holst?? k.a.

dabei negierst du die »putindoktrine«. alle russen - wo in der welt - werden durch rußland unterstützt und geschützt.
das bedeutet, daß er theoretisch alle gebiete worin russen leben genauso wie bei der krimm teil des russischen bodens erklären kann. besonders wenn es alt-sowjetisches territorium betrifft. die ratio ist also da.

Hehe.. das mit der Schutzherrschaft" kennen wir in D auch ganz gut. Die Amis bezeichnen das freilich anders. Und GB nennt das sogar Common Wealth :D

Shahirrim
15.08.2014, 17:45

Wer gegen ein Friedensvertrag ist, der ist für mich gegen den Frieden, weil Waffenstillstand für mich kein Frieden ist.

Shahirrim
15.08.2014, 17:46
Die meisten dieser "Demokraten" besitzen eh nicht viel oder gar nichts. Also schieben sie den Schwarzen Peter auf diejenigen, die etwas besitzen.

Ja, Demokraten konnten schon immer gut das Geld, das ihnen nicht gehörte, zum Fenster rauswerfen.

DonauDude
15.08.2014, 18:28

Hab ich doch geschrieben. Die Aussage Görings vor dem IMT 1946: http://avalon.law.yale.edu/imt/03-14-46.asp

He (Hitler) showed me (Goering) documents from the Intelligence Service which indicated that Russian aviation commissions were present at the airfields of Czechoslovakia, or certain of them, undertaking training, and that such things were not in keeping with the Munich agreement. He said that he feared that Czechoslovakia, especially if Slovakia were detached, would be used as a Russian air base against Germany.

Alle Staaten haben diese Doktrin ihre eigenen Bürger zu schützen. Nicht weiter ungewöhnlich.
Die Sache mit der Krim ist nur eskaliert, weil der Westen das - völlig irrational - eskaliert hat. http://edition.cnn.com/video/standard.html?/video/bestoftv/2014/03/07/ac-stephen-cohen.cnn

Nomen Nescio
15.08.2014, 19:19
Wer gegen ein Friedensvertrag ist, der ist für mich gegen den Frieden, weil Waffenstillstand für mich kein Frieden ist.
ich bin nicht dagegen. sage nur, daß dann eine menge forderungen auf euch kommen. in billionengröße. und auch wenn die in 100 jahr bezahlt werden dürfen. sogar ohne zinsen evt, würde das noch jählich mindestens eine 10 milliarden zahlung
bedeuten.

OneDownOne2Go
15.08.2014, 19:22
ich bin nicht dagegen. sage nur, daß dann eine menge forderungen auf euch kommen. in billionengröße. und auch wenn die in 100 jahr bezahlt werden dürfen. sogar ohne zinsen evt, würde das noch jählich mindestens eine 10 milliarden zahlung
bedeuten.

Du meinst noch immer, es bestünde irgend ein legitimes Recht auf diese "Reparationen", und Deutschland müsste dankbar sein, sie nicht bezahlen zu müssen, hm? So langsam kann ich diesen Blödsinn nicht mehr hören.

Nomen Nescio
15.08.2014, 19:23
Hab ich doch geschrieben. Die Aussage Görings vor dem IMT 1946: http://avalon.law.yale.edu/imt/03-14-46.asp
wie wahrhaft waren sowohl aussagen von goering als hitler. goering hatte alle grund sich beim IMT als unschuldslamm zu präsentieren.

Alle Staaten haben diese Doktrin ihre eigenen Bürger zu schützen. Nicht weiter ungewöhnlich.
Die Sache mit der Krim ist nur eskaliert, weil der Westen das - völlig irrational - eskaliert hat. http://edition.cnn.com/video/standard.html?/video/bestoftv/2014/03/07/ac-stephen-cohen.cnn
der westen hat da nichts getan. es waren die »russen« die eine uniforme spracheregelung ablehnten. etwas, daß bismarck schon um ±1860 tat.

Nomen Nescio
15.08.2014, 19:25
Du meinst noch immer, es bestünde irgend ein legitimes Recht auf diese "Reparationen", und Deutschland müsste dankbar sein, sie nicht bezahlen zu müssen, hm? So langsam kann ich diesen Blödsinn nicht mehr hören.
ganz einfach. wenn du schaden verursachst, mußt du zahlen. das gilt für private personen. das gilt aber auch für länder.

es klingt nicht fein, DAS verstehe ich. ist dennoch eine tatsache.

OneDownOne2Go
15.08.2014, 19:26
ganz einfach. wenn du schaden verursachst, mußt du zahlen. das gilt für private personen. das gilt aber auch für länder.

Das gilt für Länder, die zu schwach sind, andere von dieser Art der Plünderung abzuhalten. Kleiner Unterschied, aber entscheidend. Heute ist Deutschland schwach, das stimmt, erschreckend und beschämend schwach, aber mir bleibt die Hoffnung, dass sich das auch wieder ändert.

Nomen Nescio
15.08.2014, 19:54
Das gilt für Länder, die zu schwach sind, andere von dieser Art der Plünderung abzuhalten. Kleiner Unterschied, aber entscheidend. Heute ist Deutschland schwach, das stimmt, erschreckend und beschämend schwach, aber mir bleibt die Hoffnung, dass sich das auch wieder ändert.
du willst doch nicht behaupten, daß mein land auch nur eine minimale chance hatte sich gegen D zu behaupten. sorry, die nazis.
dennoch: ich frage nicht um eine entschädigung. friede und ruhe ist mir viel wichtiger. jetzt sind wir sogar sehr gute nachbarn. die deutschen sind - mirabile dictu - die beliebtesten ausländer bei uns. laß es dabei.

OneDownOne2Go
15.08.2014, 20:02
du willst doch nicht behaupten, daß mein land auch nur eine minimale chance hatte sich gegen D zu behaupten. sorry, die nazis.
dennoch: ich frage nicht um eine entschädigung. friede und ruhe ist mir viel wichtiger. jetzt sind wir sogar sehr gute nachbarn. die deutschen sind - mirabile dictu - die beliebtesten ausländer bei uns. laß es dabei.

Nein, Holland wäre wohl eher keine Bedrohung. Es sei denn, die gesamte Bundeswehr ist gerade im Ausland, um Brunnen in Afrika zu bohren oder Mädchenschulen in Afghanistan zu bauen. Aber Holland müsste seine Ansprüche ja auch nicht mit eigenen Mitteln durchsetzen, es fänden sich genug Helfer.

Es gibt in Europa keine wirkliche Friedensordnung und auch keine guten Nachbarschaftsbeziehungen, so lange noch immer mit den Reparationen gedroht wird, wenn das Thema Friedensvertrag zur Sprache kommt...

herberger
15.08.2014, 20:14

Dir ist doch wohl klar das du und deine weissen Landsleute dem deutschen Volke angehörst,es war nur ein Zufall das euer Land nicht mehr zu Deutschland gehört,und deswegen bitte ich um etwas Stolz auf dein Deutschtum.

Kurti
15.08.2014, 20:26
...
Es gibt in Europa keine wirkliche Friedensordnung und auch keine guten Nachbarschaftsbeziehungen, so lange noch immer mit den Reparationen gedroht wird, wenn das Thema Friedensvertrag zur Sprache kommt...
Wer droht denn da von offizieller Seite mit Reparationen?

herberger
15.08.2014, 20:32

NA wo zu ist wohl die EU da?

Kurti
15.08.2014, 20:36
NA wo zu ist wohl die EU da?
Lebst du etwa in einer anderen EU und in einem anderen Deutschland?

Stättler
15.08.2014, 20:37

Indonesien will wohl Reparationen von Holland ...??:D

vaater
15.08.2014, 21:07
Ja. Bei dir.
Hast du dein Pulver schon verschossen, Stubenkater ähhh- Tiger

Nomen Nescio
15.08.2014, 21:25
da wird nicht gedroht. jedenfalls nicht durch mich.

bei einem friedensvertrag müssen auch die finanziellen sachen geregelt werden. sei es eine komplette entschädigung oder nur ein teil wird dan ganz sicher auch besprochen. die BRD ist der rechtsnachfolger des III. reiches. mit allen lusten und lasten.

Nomen Nescio
15.08.2014, 21:28
Dir ist doch wohl klar das du und deine weissen Landsleute dem deutschen Volke angehörst,es war nur ein Zufall das euer Land nicht mehr zu Deutschland gehört,und deswegen bitte ich um etwas Stolz auf dein Deutschtum.
das deutsche volk... mann, als ihr noch ein volk wart in der sinne von eine kultur, wäre das eine ehre. aber seit die verdamte nationsbedeutung kam...
nee, da bin ich froh, daß das nicht so ist.

Nomen Nescio
15.08.2014, 21:29
griechenland z.b. außerdem steht auch noch etwas in irgendeiner übereinkunft, daß eine endgültige regelung usw.

Nomen Nescio
15.08.2014, 21:31
Indonesien will wohl Reparationen von Holland ...??
das ist wieder ein musterbeispiel von ablenken :bäh:

Schlummifix
15.08.2014, 21:36
Wirres Zeug. Ihr bekommt keine Reparationen.
Höchstens stünden Deutschland Reparationen zu, für Vertreibung und Bombenterror.

15 Mio Deutsche aus dem Osten vertrieben.
Praktisch jede deutsche Großstadt komplett zerstört. Wer bezahlt das?

RUMPEL
15.08.2014, 22:11
Ja, Demokraten konnten schon immer gut das Geld, das ihnen nicht gehörte, zum Fenster rauswerfen...

... oder, einem Bon Mot von Maggy Thatcher zufolge: "Das Problem mit den Sozzen (kannste auch durch "Demokraten" ersetzen) ist, dass ihnen immer wieder das Geld anderer Leute ausgeht.."

RUMPEL
15.08.2014, 22:15
das ist wieder ein musterbeispiel von ablenken :bäh: Passt dir wieder nicht, wenn du Gegenwind und Feuer kriegst, was ? :D

RUMPEL
15.08.2014, 22:26
Wirres Zeug. Ihr bekommt keine Reparationen.
Höchstens stünden Deutschland Reparationen zu, für Vertreibung und Bombenterror.

15 Mio Deutsche aus dem Osten vertrieben.
Praktisch jede deutsche Großstadt komplett zerstört. Wer bezahlt das? Na, logisch. Das wird unser Nomen bezahlen. Die anderen Kriegstreiber von damals sind ja restlos bankrott und eiern seit Jahren herum, um den EURO und die EUROZONE zu zerstören. Hat noch nicht so richtig funktioniert. Deswegen hat man Streit mit Russland vom Zaun gebrochen, der dazu dienen soll, Deutschland und die EU in das TTIP Abkommen zu zwingen. Ein neuerlicher "Eiserner Vorhand" bringt uns, besonders Deutschland, erhebliche wirtschaftliche Verluste, die man - so das Versprechen - durch die "gemeinsame TTIP Freihandelszone" ausgleichen werden.

Den geopolitischen Strategen unter den Transatlantikern sind Deutschland und Russland - gemeinsam sowieso - immer schon Hassobjekte gewesen in der Geschichte.

Durch die Schwächung des Euro-Russischen Handels hofft man natürlich auch, das System Putin beseitigen zu können, denn, wie sagte unser Joschka Fischer dereinst so schön: " Wir können doch Russland seine Bodenschätze nicht allein überlassen".. Mit anderen Worten: "Kick their ass.. and take their gas.." :D -- aber ob das ohne Krieg funktioniert ?

Nereus
15.08.2014, 22:28
...., daß mein land auch nur eine minimale chance hatte sich gegen D zu behaupten. sorry, die nazis.

Dein Land?
Waren Deine Vorfahren nicht aus Spanien oder Portugal Vertriebene?

Die Deutschen, die beliebtesten „Ausländer” der Niederländer?
Die Niederlande ist doch ursprünglich nur ein von Friesen bewohnter Landstrich Groß-Germaniens und dann eine Plattdeutsch sprechende Provinz der Hl. Röm. Reiches Deutscher Nation gewesen. Erst Relionsunterschiede, Erbfolgeteilungen der Reichsherrscher und die Zuwanderung volksfremder Kapitalisten ließen diese Handelsrepublik entstehen.

Entschädigung?
Müssen nicht auch die ausländischen Anstifter und Finanziers der Nazis bezahlen? Ich erinnere nur an die niederländischen Weltwirtschaftler, die Paish und Schachts Manifest „Zur Gesundung der Weltwirtschaft”, worunter der Kampf gegen die Sowjets verstanden wurde, unterschrieben hatten oder an Henry Deterding, den niederländischen Shell-Manager, der die NSADAP mit großen Summen aufpäppelte zum „Kampf gegen die bolschewistischen Erdölräuber von Baku”.

Wo kam plötzlich das große Investitionskapital her, welches den Vereinigten Niederlanden das Goldene Zeitalter bescherte?

Bereits um 1600 hatte sich erhebliches Investitionskapital in Amsterdam angesammelt, das für neue Aufgaben zur Verfügung stand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Zeitalter_(Niederlande)#

Die Niederländische Ostindien-Kompanie, abgekürzt VOC oder kurz Kompanie (Compagnie)) genannt, war eine Ostindien-Kompanie, zu der sich am 20. März 1602 niederländische Kaufmannskompanien zusammenschlossen, um die Konkurrenz untereinander auszuschalten. Die VOC erhielt vom niederländischen Staat Hoheitsrechte (Kriegsführung, Festungsbau, Landerwerb) und Handelsmonopole. Sie war eine der größten Handelsunternehmungen des 17. und 18. Jahrhunderts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Ostindien-Kompanie

1609 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Saenredam_-_Het_oude_stadhuis_te_Amsterdam.jpeg

So war es nur folgerichtig, dass 1609 die Amsterdamer Wechselbank – die weltweit erste Zentralbank – gegründet wurde, die den Zahlungsverkehr zu organisieren und zu fördern vermochte, der bis dahin durch die Vielzahl in Umlauf befindlicher Währungen erschwert wurde. Darüber hinaus zogen günstige Zinssätze, feste Devisenkurse und eine hohe Darlehensbereitschaft der niederländischen Bank bald Kapitalanleger und Finanzleute aus ganz Europa an. Binnen kurzem spielte die Amsterdamer Wechselbank eine enorm wichtige internationale Rolle, was auch den Warenumschlag in Amsterdam stark beförderte.

1611 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Old_Bourse_of_Amsterdam.jpg

Die Amsterdamer Börse wurde 1611 als Warenbörse (niederl.: Goederenbeurs) eröffnet. Ab 1612 fand auch Wertpapierhandel statt. Damit ist die Amsterdamer Börse entgegen oft gelesener Auffassungen nicht die älteste Warenbörse, gilt aber als die älteste Effektenbörse der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amsterdamer_B%C3%B6rse

Die Hamburger Bank bestand vom 2. März 1619 bis zum 31. Dezember 1875. Sie wurde vom Rat der Stadt gegründet, um als Wechselstube, Girobank und Kreditbank auf Silberbasis für die ansässigen Kaufleute zu dienen.
Nach längeren Verhandlungen zwischen Rat und Bürgerschaft wurde im Februar 1619 die Gründung der Hamburger Bank beschlossen. Diese sollte wie ihr 1609 gegründetes Vorbild, die Amsterdamsche Wisselbank, in Zeiten der Währungsunsicherheit die Geldwertstabilität verbessern und den Handelsverkehr der Kaufleute untereinander vereinfachen. Die zu diesem Zeitpunkt zahlreich in Hamburg lebenden englischen Merchant Adventurers, portugiesischen Sephardim und niederländischen Glaubensflüchtlinge brachten große Mengen ihres Kapitals und Wissens in die Bank ein, so dass die Gründung gelang.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Bank

Die Niederländische Westindien Kompanie (kurz WIC), war eine niederländische Handelskompanie, der am 3. Juni 1621 durch die Republik der Sieben Vereinigten Niederlande ein exklusives Handelspatent (Monopol) für den Handel in Westafrika und Amerika zugesprochen wurde. Diese Charta sollte jeglichen Wettbewerb zwischen den verschiedenen Handelsplätzen unterbinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Westindien-Kompanie

RUMPEL
15.08.2014, 22:40
Wirklich? Waren die so mitteilsam? Bei uns wurde die NS - Zeit nie thematisiert. Hier und da mal eine Bemerkung. Aber nur die typischen Allgemeinplätze. Und als ich alt genug war um mal tiefer in das Thema einzusteigen waren sie alle schon tot.

In meiner Familie hatten wir anfangs nie ein Problem, über die NS-Zeit zu reden. Ich war allerdings noch klein, und mein Interesse war begrenzt. Aber an Geburtstagen usw ging es manchmal schon ziemlich hoch her. Es waren ja nicht nur Sozis da, sondern auch der eine oder andere "Nazi". Man redete "Tacheles", aber niemals ging es unter die Gürtellinie, denn in wirtschaftlicher Hinsicht hatten sogar die Sozis an dem System Hitler nichts auszusetzen. Staatliche Ferien (BDM-Reise usw) und was dergleichen noch in Erinnerung war, wurden sehr positiv bewertet. So etwas hatte es in der Weimarer Zeit ja nicht gegeben.

Es änderte sich erst, als die "Aufarbeitung der Vergangenheit" einsetzte, wozu natürlich der Holocaust gehörte. Von Mord und Vergasungen hatte bis dahin keiner je etwas gehört. Deportationen, das ja. Das war bekannt. Sonst aber nichts.

RUMPEL
15.08.2014, 22:52
da wird nicht gedroht. jedenfalls nicht durch mich.

bei einem friedensvertrag müssen auch die finanziellen sachen geregelt werden. sei es eine komplette entschädigung oder nur ein teil wird dan ganz sicher auch besprochen. die BRD ist der rechtsnachfolger des III. reiches. mit allen lusten und lasten.

Richtig. Aber wo bleiben wir dann mit den Polen z. B.? Zurück nach Weißrussland, woher sie kamen?

Nomen Nescio
15.08.2014, 22:54
Dein Land?
Waren Deine Vorfahren nicht aus Spanien oder Portugal Vertriebene?

Die Deutschen, die beliebtesten „Ausländer” der Niederländer?
Die Niederlande ist doch ursprünglich nur ein von Friesen bewohnter Landstrich Groß-Germaniens
was du damit sagen willst, kannst du ohne zweifel auch zusammenfassen.

nicht nur das norden und teil des westen meinres landes wurde durch friesen bewohnt, sondern auch ein großteil vom norden deutschlands. wir haben noch immer eine provinz friesland, wo das friesisch eine offizielle sprache ist. etwa 800.000 einwöhner.

germanien bzw germanen?? das war eine stamme, die irgendwo in der nähe der pfalz gelebt haben muß, dachte ich. also gehörte das gebiet zu der hochdeutsche sprache.
als bismarck das einheitsunterricht einführte, wurde aber durch mehr als 50% der damaligen »deutschen« niederdeutsch geredet. wenig germanisch also.

RUMPEL
15.08.2014, 23:04
was du damit sagen willst, kannst du ohne zweifel auch zusammenfassen.

nicht nur das norden und teil des westen meinres landes wurde durch friesen bewohnt, sondern auch ein großteil vom norden deutschlands. wir haben noch immer eine provinz friesland, wo das friesisch eine offizielle sprache ist. etwa 800.000 einwöhner.

germanien bzw germanen?? das war eine stamme, die irgendwo in der nähe der pfalz gelebt haben muß, dachte ich. also gehörte das gebiet zu der hochdeutsche sprache.
als bismarck das einheitsunterricht einführte, wurde aber durch mehr als 50% der damaligen »deutschen« niederdeutsch geredet. wenig germanisch also.

Wir lernen: Deutschland ist eine östliche Provinz der Niederlande mit gnädig gewährten Autonomie-Rechten. Deutschen dürfen demzufolge in ihren Gärten Tomaten anbauen. Es ist ihnen allerdings untersagt, diese mit Wasser zu füllen. Hierauf haben die NL ein Monopol. :D

Nereus
15.08.2014, 23:20
.....germanien bzw germanen?? das war eine stamme, die irgendwo in der nähe der pfalz gelebt haben muß, dachte ich. also gehörte das gebiet zu der hochdeutsche sprache....

Nicht ganz:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/Imperium_Romanum_Germania.png

herberger
16.08.2014, 06:45
Lebst du etwa in einer anderen EU und in einem anderen Deutschland?

Findest du es nicht merkwürdig wenn man von einem Freund und Verbündeten Geld verlangt wegen imaginäre Kriegsschulden nach einer so langen Zeit,wo bei zu erwähnen ist das die damals Handelnden schon Tod sind.

Kurti
16.08.2014, 07:35
Findest du es nicht merkwürdig wenn man von einem Freund und Verbündeten Geld verlangt wegen imaginäre Kriegsschulden nach einer so langen Zeit,wo bei zu erwähnen ist das die damals Handelnden schon Tod sind.Eine "imaginaere Kriegsschuld" trifft das Nachkriegs-Deutschland noch immer -
jedoch keine realistische und vollstreckbare.

herberger
16.08.2014, 08:01
Eine "imaginaere Kriegsschuld" trifft das Nachkriegs-Deutschland noch immer -
jedoch keine realistische und vollstreckbare.

Na siehste erpresst man von seinen Freunden etwa Geld,also ich würde das nicht tun.

Zirrus
16.08.2014, 10:08
Nun, Adolf Hitler (der größte Stratege aller Zeiten und selbst ernanntes Genie) hatte in seinem Buch „Mein Kampf“ geschrieben, dass er nur immer die erste Hälfte eines Buches lesen müsse, die andere Hälfte würde er dann auch so wissen, ohne es zu Ende gelesen zu haben (Genies wissen alles!). Aber bei dem Russlandfeldzug klappte diese geniale Methode dann wohl nicht so richtig, weil er ja auch hier nur die eine Hälfte der russischen Landkarte gelesen hatte und seine hellseherischen Fähigkeiten gerade in dieser großen Schlacht für den „Führer und Lebensraum-im-Osten“ im Urlaub waren.
Er hätte sich natürlich einen „fachmännischen“ Rat und Unterstützung von seinem Paladin Hermann Göring holen können, dass klappte aber nicht, weil der gerade damit beschäftigt war, die europäischen Museen und jüdischen Haushalte auszuplündern und sich an diesem Raubgut persönlich zu bereichern und zu berauschen. Und außerdem war Hermann auch noch „Reichsjägermeister“ (nicht den Jägermeister den man trinken kann, er hatte was besseres, er setzte sich lieber einen „Schuss“ Morphium) und als „Reichsjägermeister“ kam ihm dann auch noch die liebliche Aufgabe hinzu, durch Wald und Flur zu marschieren und das „muntere Rehlein“ abzuknallen.
Natürlich hätte Adolf auch noch auf seinen bewährten „Mordminister“ Heinrich Himmler zurückgreifen können, aber auch das klappte nicht, der war gerade damit beschäftigt in Akkord Juden, Zigeuner, Untermenschen und natürlich alle Gegner von „Großdeutschland und Lebensraum-im-Osten“ in seinen Konzentrationslagern umzubringen und bei dieser vordringlichen Aufgabe wollte der sich partout nicht stören lassen.
Und Josef Goebbels, der bewährte Frontkämpfer (wie er gerne behauptete, weil er humpelte. Das stimmt aber gar nicht, der hatte nur einen Klumpfuß!) der war auch nicht abkömmlich, der war gerade damit beschäftigt seine Mordpläne zur Ermordung seiner Kinder auszuarbeiten (was dann ja auch geschah.)
Und so musste der weltgrößte Strategen aller Zeiten sich selber helfen, denn den einzigen Fähigen aus der „Bewegung“, Ernst Röhm, den hatten die Mordgesellen ja schon 1934 umgebracht. Das Problem war nur, das Adolf nie eine richtige Berufsbildung, gleich welcher einer Art, erworben hatte (natürlich wurde auch hier die Biografie von Adolf etwas zurecht gelogen), er war eigentlich nur ein „Hilfsarbeiter“ der nichts gelernt hatte. Und als „Hilfsarbeiter“ dann mit Armeen hantieren zu müssen, die aus Millionen Männern bestanden, damit war Adolf dann doch reichlich überfordert. Und überhaupt, seine Welt war das Theater. Hier konnte der ungelernte „Künstler“ zeigen was er konnte. Hier war er der „Meister“! Und das was er sehr gut konnte, war die Selbstinszenierung, er konnte die tollsten Reden halten, das wirkte allerdings auch nur bei Leuten mit einem eher bescheidenen Intellekt. Deshalb sagten die Nationalsozialisten immer: Die Schlauen, die wollen wir nicht. Warum wohl?
Wie dem auch sein, mit martialischen Theater-Reden konnte man die Russen nicht aufhalten. Und deshalb kam das, was kommen musste, Deutschland erlebte damals mit einem sexuell impotenten „Führer“ ein Hochgeschwindigkeitsleben. In 12 Jahren in die Höhe und dann mit Volldampf in den Abgrund! Wer hätte das gedacht, wozu der weltgrößte Stratege aller Zeiten und das weltgrößte Genie fähig waren!