Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

Seiten : 1 2 [3]

Dayan
22.08.2014, 15:01
Ich bin ein Österreicher. Ich hab in dieser ganzen Affengegend nix zum suchen,Die Araber kommen zu dir!In Wien gibt es fast mehr Araber als echten Wiener!Keine Chance sich da raus zu halten!

umananda
22.08.2014, 15:12
Das ist richtig. Aber es würde Sinn machen, unnötige Opfer zu vermeiden. Das würde den Dünger für die nachwachsenden Köpfe reduzieren.

Das wäre sicherlich eine gute Sache, aber hinsichtlich der Köpfe irrst du dich. Die wachsen auch ohne Israels Verteidigungsmaßnahmen nach. Irgendwie hast du die Position der Hamas und ihrer Vertreter nicht so ganz begriffen. Es wäre an der Zeit, dass du dich damit einmal etwas intensiver beschäftigen würdest. Den Blickwinkel zu erweitern ist mit Sicherheit nicht schädlich,

Servus umananda

umananda
22.08.2014, 15:13
(...) !In Wien gibt es fast mehr Araber als echten Wiener! (...)

Das ist Unsinn und du weißt es auch.

Servus umananda

Dayan
22.08.2014, 15:31
Das ist Unsinn und du weißt es auch.

Servus umanandaEs kam mir so vor das war vor einem Jahr!.

FranzKonz
22.08.2014, 15:38
Das wäre sicherlich eine gute Sache, aber hinsichtlich der Köpfe irrst du dich. Die wachsen auch ohne Israels Verteidigungsmaßnahmen nach. Irgendwie hast du die Position der Hamas und ihrer Vertreter nicht so ganz begriffen. Es wäre an der Zeit, dass du dich damit einmal etwas intensiver beschäftigen würdest. Den Blickwinkel zu erweitern ist mit Sicherheit nicht schädlich,

Servus umananda

Mir scheint, Du hast die Situation der Palästinenser nicht begriffen. Zionistische Terroristen haben sie ihres Landes und ihrer Lebensgrundlage beraubt und sie in Flüchtlingslager zusammengepfercht. Jede Anstrengung der Leute, zu ihrem Recht zu kommen, wird mit Mord und Totschlag sanktioniert. Das ist genau die Umgebung, in der neue Köpfe schneller nachwachsen, als Ihr sie abschlagen könnt.

Zum Thema: "Israels Verteidigungsmaßnahmen" ist ein sehr schöner Propagandabegriff. Israel "verteidigt" das geraubte Land, das ihm von Rechts wegen nicht gehört. Auch Dillinger oder Bonny und Clyde verteidigten ihre Beute.

tommy3333
22.08.2014, 15:51
Ja, er ist schuld daran. Kein vernünftiger Mensch gefährdet das Leben seiner Kinder.

Servus umananda
Nein, er ist in diesem Falle vielleicht fahrlässig gewesen, aber nicht schuld. Schuld sind immer die - und nur die - die den Finger am Abzug krumm machen. Und deren Befehlsgeber.

umananda
22.08.2014, 15:58
(...)

Zum Thema: "Israels Verteidigungsmaßnahmen" ist ein sehr schöner Propagandabegriff. Israel "verteidigt" das geraubte Land, das ihm von Rechts wegen nicht gehört. Auch Dillinger oder Bonny und Clyde verteidigten ihre Beute.

Ausgerechnet du willst einen Begriff als Propaganda bezeichnen. Von welchem Recht sprichst du eigentlich? Derzeit unterhält Israel diplomatische Beziehungen zu 162 von 192 Mitgliedsländern der Vereinten Nationen. Und du redest von der Rechtmäßigkeit Israels. Du rührst hier anscheinend die Werbetrommel für arabische Extremisten. Du schießt hier wirklich den Vogel ab.

Servus umananda

WIENER
22.08.2014, 16:06
Die Araber kommen zu dir!In Wien gibt es fast mehr Araber als echten Wiener!Keine Chance sich da raus zu halten!

Jetzt fang ich mich gleich zu fürchten an. Oder doch nicht? Ich wohn nämlich schon seit 5 Jahren in Wolkersdorf.

Dayan
22.08.2014, 16:13
Jetzt fang ich mich gleich zu fürchten an. Oder doch nicht? Ich wohn nämlich schon seit 5 Jahren in Wolkersdorf.Glück gehabt!Das kann sich ändern!

Dayan
22.08.2014, 16:14
Mir scheint, Du hast die Situation der Palästinenser nicht begriffen. Zionistische Terroristen haben sie ihres Landes und ihrer Lebensgrundlage beraubt und sie in Flüchtlingslager zusammengepfercht. Jede Anstrengung der Leute, zu ihrem Recht zu kommen, wird mit Mord und Totschlag sanktioniert. Das ist genau die Umgebung, in der neue Köpfe schneller nachwachsen, als Ihr sie abschlagen könnt.

Zum Thema: "Israels Verteidigungsmaßnahmen" ist ein sehr schöner Propagandabegriff. Israel "verteidigt" das geraubte Land, das ihm von Rechts wegen nicht gehört. Auch Dillinger oder Bonny und Clyde verteidigten ihre Beute.Du bist ein Gutmensch geworden?Oder willst nicht nur ärgern?Hamas ist Isis !Nur wir sind eine Nummer zu stark für die um Köpfungen zu realisieren!Seid ihr Wahnsinnig?

Margok
22.08.2014, 16:24
...
Land gehört dem der sich's nimmt.
Schade eigentlich, aber so sind die Gesetze der Existenz nun mal.*
Und wenn die Sandneger Schulen, Krankenhäuser, etc. seien die idealen Raketenlager, dann müssen sie damit leben, daß diese dann zerbombt werden; und nicht über böse böse Juden/Zionisten/was auch immer jammern, weil diese die aus Hamassicht ganz superben Raketenlager in die Luft jagen.
Und nein, mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer da unten die Oberhand behält.
*korrigiere: die (west-)europäischen Nationen sind davon ausgenommen, bei ihnen sind die Unterschiede überbrückbar, zudem sind sie weitentwickelt genug, um friedlich nebeneinander zu existieren. Dies gilt jedoch nicht mehr, wenn ein Land von Negriden oder Mohammedanern regiert wird.

umananda
22.08.2014, 18:02
Nein, er ist in diesem Falle vielleicht fahrlässig gewesen, aber nicht schuld. Schuld sind immer die - und nur die - die den Finger am Abzug krumm machen. Und deren Befehlsgeber.

Das funktioniert in einem Krieg nicht. Nein, Mohammed Deif ist ganz alleine daran schuld. Niemand wird Israel dafür die Schuld geben.

Servus umananda

FranzKonz
22.08.2014, 19:37
Ausgerechnet du willst einen Begriff als Propaganda bezeichnen. Von welchem Recht sprichst du eigentlich? Derzeit unterhält Israel diplomatische Beziehungen zu 162 von 192 Mitgliedsländern der Vereinten Nationen. Und du redest von der Rechtmäßigkeit Israels. Du rührst hier anscheinend die Werbetrommel für arabische Extremisten. Du schießt hier wirklich den Vogel ab.

Servus umananda

Auch Unterstellungen sind eine hübsche Propagandamethode. Ich sprach nicht von der Rechtmäßigkeit Israels. Und selbst wenn ich davon gesprochen hätte, wäre die Zahl diplomatischer Beziehungen in diesem Zusammenhang sinnlos. Und zu keinem Zeitpunkt rührte ich die Werbetrommel für arabische Extremisten.

FranzKonz
22.08.2014, 19:39
Das funktioniert in einem Krieg nicht. Nein, Mohammed Deif ist ganz alleine daran schuld. Niemand wird Israel dafür die Schuld geben.

Servus umananda

Und wieder die Propaganda-Methode Lüge, um nicht zu sagen faustdicke Lüge. Gerade heute gab ich selbst Israel die Schuld dafür, und ich habe das auch ausführlich begründet. Andere Foristen taten das auch, und Du hast es kommentiert und wusstest also, dass jemand Israel die Schuld gibt.

Bolle
22.08.2014, 19:45
Personifizierung ist auch so eine Propaganda-Masche!
"Putin okkupiert Krim" - "Putin unterstützt Separatisten" - "Putin liefert Waffen" - "Putin Schuld an Eskalation"!

konkon
22.08.2014, 20:53
Derzeit unterhält Israel diplomatische Beziehungen zu 162 von 192 Mitgliedsländern der Vereinten Nationen. Und du redest von der Rechtmäßigkeit Israels.
Servus umananda

Und was wolltest du damit mitteilen?:auro:
Der Staat Palästina wird auch von 138 Staaten anerkannt, übrigens in den Grenzen von 1967. (allerdings nicht von Kanada, Tschechien, Israel, Marshall-Inseln, Mikronesien (Föderierte Staaten von), Nauru, Panama, Palau,und den Vereinigten Staaten)
Wie viele Staaten erkennen eigentlich Jerusalem als Hauptstadt des Staates Israel an?

tommy3333
22.08.2014, 23:35

Servus umananda
Mit so einer Behauptung fühst Du die Nürnberger Prozesse ad absurdum.

umananda
23.08.2014, 08:59
Auch Unterstellungen sind eine hübsche Propagandamethode. Ich sprach nicht von der Rechtmäßigkeit Israels. Und selbst wenn ich davon gesprochen hätte, wäre die Zahl diplomatischer Beziehungen in diesem Zusammenhang sinnlos. Und zu keinem Zeitpunkt rührte ich die Werbetrommel für arabische Extremisten.

Und wieder die Propaganda-Methode Lüge, um nicht zu sagen faustdicke Lüge. Gerade heute gab ich selbst Israel die Schuld dafür, und ich habe das auch ausführlich begründet. Andere Foristen taten das auch, und Du hast es kommentiert und wusstest also, dass jemand Israel die Schuld gibt.

Hühnergegacker ...

Servus umananda

Bolle
23.08.2014, 09:02
Hühnergegacker ...

Servus umananda

......gackerte die Henne!

umananda
23.08.2014, 09:04
Und was wolltest du damit mitteilen?:auro:
Der Staat Palästina wird auch von 138 Staaten anerkannt, übrigens in den Grenzen von 1967. (allerdings nicht von Kanada, Tschechien, Israel, Marshall-Inseln, Mikronesien (Föderierte Staaten von), Nauru, Panama, Palau,und den Vereinigten Staaten)
(...)

Letztlich kann es kaum jemand erwarten, bis endlich dieser angebliche Staat Palästina existiert. Nur wo bleibt er ...

Servus umananda

Bolle
23.08.2014, 09:08
Deutsche Medien und ihre Propaganda:

Politik (http://www.welt.de/politik/)

Biologische Kriegsführung

21.08.14

Russland hat Ebola zur Waffe gemacht

Schon zu Sowjetzeiten legte Moskau ein geheimes Biowaffen-Programm auf – entgegen aller weltweiten Absprachen und Verträge. Es gelang, das Ebola-Virus waffenfähig zu machen – und noch gefährlicher.

http://www.welt.de/politik/ausland/article131459175/Russland-hat-Ebola-zur-Waffe-gemacht.html

konkon
23.08.2014, 09:45
Letztlich kann es kaum jemand erwarten, bis endlich dieser angebliche Staat Palästina existiert. Nur wo bleibt er ...

Servus umananda

Ach auf dem Papier existiert er ja, nur in der Realität wird er nichts weiter als eine Illusion bleiben.
Ich wollte dir nur mitteilen es scheiß egal ist wie viele Staaten dich anerkennen, ob nun 160, 16 oder nur zwei.
Jene zwei sollten allerdings nicht wegfallen, dann wird es eng für Israel.:auro:

FranzKonz
23.08.2014, 10:03
Hühnergegacker ...

Servus umananda

Diese Methode solltest Du Deinem Freund Maxvorstadt überlassen, der hat mehr Übung.

Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.
Schopenhauer, Die Kunst, Recht zu behalten

Zudem hast Du einen Begriff eingesetzt, dessen Hintergrund Du nicht verstanden hast. Die Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie beherrschen nur wenige Experten. Wirklich schade, dass Paul Felz kaum noch hier ist.

FranzKonz
23.08.2014, 10:36

http://www.welt.de/politik/ausland/article131459175/Russland-hat-Ebola-zur-Waffe-gemacht.html

Tolles Beispiel. Die Grundprobleme der biologischen Kriegsführung wurden nicht angesprochen: Man muss in der Lage sein, mindestens die eigene Bevölkerung und das eigene Militär hinreichend vor derartigen Kampfstoffen zu schützen, und skrupellos genug, nicht nur den Feind inklusive seiner Zivilbevölkerung auszurotten, sondern auch den Rest der Menschheit.

Wir haben also gleich eine Reihe von Propagandamethoden in diesem Artikel:

Erzeugung eines Feindbilds
Dämonisierung des Feindes
Auslassung der wesentlichen Information

Bulldog
23.08.2014, 10:52
Tolles Beispiel. Die Grundprobleme der biologischen Kriegsführung wurden nicht angesprochen: Man muss in der Lage sein, mindestens die eigene Bevölkerung und das eigene Militär hinreichend vor derartigen Kampfstoffen zu schützen, und skrupellos genug, nicht nur den Feind inklusive seiner Zivilbevölkerung auszurotten, sondern auch den Rest der Menschheit.

Wir haben also gleich eine Reihe von Propagandamethoden in diesem Artikel:

Erzeugung eines Feindbilds
Dämonisierung des Feindes
Auslassung der wesentlichen Information

Propagandamethoden gehen aber noch viel weiter.

Goebbels, das Genie der Propaganda, hatte wie kein anderer begriffen, wie Propaganda funktioniert.

Hauptziel der Propaganda: die Gefühle müssen über den Verstand die Oberhand gewinnen.

Denken abschalten, Fühlen anschalten, das ist das Hauptziel jeder Propaganda.

FranzKonz
23.08.2014, 11:04
Propagandamethoden gehen aber noch viel weiter.

Goebbels, das Genie der Propaganda, hatte wie kein anderer begriffen, wie Propaganda funktioniert.

Hauptziel der Propaganda: die Gefühle müssen über den Verstand die Oberhand gewinnen.

Denken abschalten, Fühlen anschalten, das ist das Hauptziel jeder Propaganda.

Bzgl. der Ziele stimme ich Dir zu. Goebbels Methoden hingegen sind wenigstens teilweise überholt. Man geht inzwischen subtiler vor. Mindermeiner werden nicht mehr per Justiz verfolgt, die freie Presse wird hochgelobt (obwohl sie nur bedingt frei ist), ...

umananda
23.08.2014, 11:12
Diese Methode solltest Du Deinem Freund Maxvorstadt überlassen, der hat mehr Übung.

Zudem hast Du einen Begriff eingesetzt, dessen Hintergrund Du nicht verstanden hast. Die Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie beherrschen nur wenige Experten. Wirklich schade, dass Paul Felz kaum noch hier ist.

Und weiter geht das Hühnergegacker ...

Servus umananda

umananda
23.08.2014, 11:25
Ach auf dem Papier existiert er ja, nur in der Realität wird er nichts weiter als eine Illusion bleiben.
Ich wollte dir nur mitteilen es scheiß egal ist wie viele Staaten dich anerkennen, ob nun 160, 16 oder nur zwei.
Jene zwei sollten allerdings nicht wegfallen, dann wird es eng für Israel.:auro:

Im Grunde ist es auch nicht wichtig, ob ein Franz Konz oder ein anderer hier Israel als Teufel ohne Existenzrecht versteht. Weder Israel noch mich tangiert dieses anti-israelische Geschnatter. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Staat Israel genauso legitimiert ist wie Österreich, Frankreich oder Deutschland. Mehr habe ich hier auch gar nicht geschrieben.

Servus umananda

Leila
23.08.2014, 11:27
Diese Methode solltest Du Deinem Freund Maxvorstadt überlassen, der hat mehr Übung. […]

Als Komponist bist Du im Vorteil: Du kennst die Melodie vor allen andern auswendig und kannst vorgeben, wie sie in Deinen Ohren zu klingen hat.

FranzKonz
23.08.2014, 11:38
Und weiter geht das Hühnergegacker ...

Servus umananda

Deine Kapitulation ist angenommen, Du musst Dich nicht wiederholen.

umananda
23.08.2014, 11:58
Deine Kapitulation ist angenommen, Du musst Dich nicht wiederholen.

Dann höre doch auf mit deinem Gegackere ... und fühle dich meinetwegen als siegreiches Suppenhuhn.

Servus umananda

FranzKonz
23.08.2014, 12:47
Als Komponist bist Du im Vorteil: Du kennst die Melodie vor allen andern auswendig und kannst vorgeben, wie sie in Deinen Ohren zu klingen hat.

Ich gebe zu, dass ich den Vorteil des Entdeckers habe. Andererseits ist die Allgemeine Hühnertheorie keine Melodie, und sie hat keinen Klang, sondern stellt verifizierbare Regeln zur Verfügung.

Dein Zitat bezieht sich übrigens nicht auf die Allgemeine Hühnertheorie, sondern auf das Schopenhauer-Zitat.

Maxvorstadt gehört zwar gewiss nicht zu meinen Freunden, aber die Kunst "persönlich, beleidigend, grob" zu werden, beherrscht er nun mal eindeutig besser als Umananda.

An der Stelle wäre es möglicherweise angebracht, über genderspezifische "Spezielle Hühnertheorien" nachzudenken. Um das am Beispiel zu erläutern:

Der Gockel Maxvorstadt kräht, tritt mit lautem Imponiergehabe auf, ist grob und beleidigend.

Die Henne Umananda gackert, schlägt mit den Flügelchen und hackt.

Beide sind Hühner, somit trifft Flügelschlagen und Hacken natürlich für beide zu.

Leila
23.08.2014, 13:26
Ich gebe zu, dass ich den Vorteil des Entdeckers habe. Andererseits ist die Allgemeine Hühnertheorie keine Melodie, und sie hat keinen Klang, sondern stellt verifizierbare Regeln zur Verfügung.

Dein Zitat bezieht sich übrigens nicht auf die Allgemeine Hühnertheorie, sondern auf das Schopenhauer-Zitat.

Maxvorstadt gehört zwar gewiss nicht zu meinen Freunden, aber die Kunst "persönlich, beleidigend, grob" zu werden, beherrscht er nun mal eindeutig besser als Umananda.

An der Stelle wäre es möglicherweise angebracht, über genderspezifische "Spezielle Hühnertheorien" nachzudenken. Um das am Beispiel zu erläutern:

Der Gockel Maxvorstadt kräht, tritt mit lautem Imponiergehabe auf, ist grob und beleidigend.

Die Henne Umananda gackert, schlägt mit den Flügelchen und hackt.

Beide sind Hühner, somit trifft Flügelschlagen und Hacken natürlich für beide zu.

Lieber Franz!

Wir beide kennen einander schon seit bald sechs Jahren; und daher kenne ich Deine politische Einstellung und Parteinahme bezüglich den Konfliktes zwischen den Israeliten und Palästinensern, deren Lösung mir ferner erscheint als die Andromedagalaxie.

Wie sehr würde ich mir und allen Menschen auf Erden wünschen, daß sie „Halt!“ ausrufen würden, um der Gewalt Einhalt zu gebieten … Daß ich dereinst als verträumte Idealistin diese Erde verlassen werde, ist mir heute schon klar, als noch Lebendige, deren Sinn allein dem Wohlergehen der Menschen gilt.

Gruß von Leila

konkon
23.08.2014, 15:23
Im Grunde ist es auch nicht wichtig, ob ein Franz Konz oder ein anderer hier Israel als Teufel ohne Existenzrecht versteht. Weder Israel noch mich tangiert dieses anti-israelische Geschnatter.

Servus umananda

Natürlich wird es keinen interessieren wie Franz Konz oder irgendein anderer die Sache sieht, die wenigsten hier dürften persönlich betroffen sein. :auro:
Schlimm ist allerdings das es in Israel scheinbar keinen juckt, außer natürlich den Pali dem man gerade sein Haus weggerissen, sein Feld beschlagnahmt und dessen Kind man vielleicht noch so nebenbei erschossen hat, jener wird Israel selbstverständlich als Teufel sehen, und mit Recht.

umananda
24.08.2014, 18:07
Vor einiger Zeit hast du mir ein Buch empfohlen von Aurel Kolnai. Es war eine Phänomenologie feindlicher Gefühle. Alles Gerede über diesen Strang ist eigentlich überflüssig. Man sollte deine Leseempfehlung allen Menschen mit Hirn empfehlen. Da werden alle Fragen dieser infantilen Hühnertheorie ausführlich abgehandelt. Feindliche Gefühle sind die Ursache für jedes hier praktizierte Hühnergegackere. So einfach sind die Dinge. Man muss nur die richtige Lektüre zur rechten Zeit in die Finger kriegen. Sei lieb gegrüßt dein Maxvorstadt.

http://www.booklooker.de/images/cover/user/0404/1448/Ym4wMDM1.jpg

Es freut mich immer, wenn jemand meine Empfehlung annimmt.

Servus umananda

Nachsatz ... leider ist ein Bewertungskommentar nicht möglich. Deshalb diese Antwort.

Senator74
24.08.2014, 18:55
Auch ein Rechtsstaat kann während eines Krieges nicht auf Gesetze, die in Friedenszeiten gelten, bestehen ... er würde seine Soldaten in Lebensgefahr bringen, wenn sie zum Beispiel vorher einen Warnschuss abgeben müssten, bevor sie scharf schießen dürften. Wird man beschossen, so schießt man in die Richtung aus der man angegriffen wird und überlegt nicht lange, ob dort nun eventuell sich auch Zivilisten aufhalten.

Servus umananda

Die Vorgangsweise mit dem Warnschuß erinnert an die Vorschriften unserer Exekutive,...was im Simpl dazu geführt hat, dass es im Sketch hieß: Unsere Kiwara miassen sie erst da schiassn lossen, bevors z´ruck schiassen derfen...!!

Senator74
24.08.2014, 18:57
Natürlich wird es keinen interessieren wie Franz Konz oder irgendein anderer die Sache sieht, die wenigsten hier dürften persönlich betroffen sein. :auro:
Schlimm ist allerdings das es in Israel scheinbar keinen juckt, außer natürlich den Pali dem man gerade sein Haus weggerissen, sein Feld beschlagnahmt und dessen Kind man vielleicht noch so nebenbei erschossen hat, jener wird Israel selbstverständlich als Teufel sehen, und mit Recht.

Und warum mit Recht? Jeder Staat schützt seine Bürger vor Terror und was Hamas tut, ist reiner Terror!

umananda
24.08.2014, 19:13
Die Vorgangsweise mit dem Warnschuß erinnert an die Vorschriften unserer Exekutive,...was im Simpl dazu geführt hat, dass es im Sketch hieß: Unsere Kiwara miassen sie erst da schiassn lossen, bevors z´ruck schiassen derfen...!!

Ich wollte das Gerede von guten und verständnisvollen "Menschenfreunden" nur ad absurdum führen.

Servus umananda

konkon
24.08.2014, 21:27
Und warum mit Recht? Jeder Staat schützt seine Bürger vor Terror und was Hamas tut, ist reiner Terror!

Dann verrate mit mal wie sich der Olivenbauer im Westjordanland schützen soll dem man die Hütte weggerissen und das Land beschlagnahmt hat, nenn Liebesbrief nach Tel Aviv schicken? :auro:

Senator74
24.08.2014, 21:40
Dann verrate mit mal wie sich der Olivenbauer im Westjordanland schützen soll dem man die Hütte weggerissen und das Land beschlagnahmt hat, nenn Liebesbrief nach Tel Aviv schicken? :auro:

Der Olivenbauer leidet -unschuldig- unter den Massnahmen, wie verschärfte Grenzkontrollen und Mauerbau entlang der Grenze zu Jerusalem etwa, die Israel setzen mußte, weil die Terroristen sonst ungehindert ihre Attentate ausüben hätten können!
Gut ging es dem Kommandanten nicht, der das Ausreißen der Olivenbäume durchzuführen hatte. Eine Palästinenserin hatte ihn das gefragt, als das gemacht wurde.
Allerdings hätte er es nicht vollziehen lassen, wäre die Aufgabe einem anderen zugeteilt worden...

Senator74
24.08.2014, 21:41
Dann höre doch auf mit deinem Gegackere ... und fühle dich meinetwegen als siegreiches Suppenhuhn.

Servus umananda

Die Perspektive eines Suppehuhnes ist nun nicht gerade eine optimale...:haha::haha:

konkon
24.08.2014, 21:50
Der Olivenbauer leidet -unschuldig- unter den Massnahmen, wie verschärfte Grenzkontrollen und Mauerbau entlang der Grenze zu Jerusalem etwa, die Israel setzen mußte, weil die Terroristen sonst ungehindert ihre Attentate ausüben hätten können!
Gut ging es dem Kommandanten nicht, der das Ausreißen der Olivenbäume durchzuführen hatte. Eine Palästinenserin hatte ihn das gefragt, als das gemacht wurde.
Allerdings hätte er es nicht vollziehen lassen, wäre die Aufgabe einem anderen zugeteilt worden...

Am meisten leidet er aber nicht unter verschärften Grenzkontrollen, sonder darunter das er simpel und einfach beklaut wird, du darfst das Kind ruhig beim Namen nennen.:auro:

umananda
24.08.2014, 21:56

Es wird sehr viel Unrecht begangen. Auch mein geliebtes Israel ist nicht immer ohne Fehl und Tadel. So etwas zu glauben wäre mehr als nur töricht. Aber hier geht es ja um etwas ganz anderes. Hier meldet sich ein Suppenhuhn in Sachen Existenzberechtigung zu Wort. Und das Ganze verbirgt es unter einer unausgegorenen Hühnertheorie. Ein Pseudoakademiker versucht sich akademisch auszudrücken.

Servus umananda

FranzKonz
25.08.2014, 09:19

Du meinst es sei Terror, wenn sich die native Bevölkerung gegen einen übermächtigen Einwanderer zur Wehr setzt?

FranzKonz
25.08.2014, 09:19
Es wird sehr viel Unrecht begangen. Auch mein geliebtes Israel ist nicht immer ohne Fehl und Tadel. So etwas zu glauben wäre mehr als nur töricht. Aber hier geht es ja um etwas ganz anderes. Hier meldet sich ein Suppenhuhn in Sachen Existenzberechtigung zu Wort. Und das Ganze verbirgt es unter einer unausgegorenen Hühnertheorie. Ein Pseudoakademiker versucht sich akademisch auszudrücken.

Servus umananda

Das ist nun wieder reines Gegacker.

Senator74
25.08.2014, 09:21
Du meinst es sei Terror, wenn sich die native Bevölkerung gegen einen übermächtigen Einwanderer zur Wehr setzt?

Nativ sind beide Volksgruppen dort!

Senator74
25.08.2014, 09:22
Am meisten leidet er aber nicht unter verschärften Grenzkontrollen, sonder darunter das er simpel und einfach beklaut wird, du darfst das Kind ruhig beim Namen nennen.:auro:

Ich konnte mich im Februar d.J. vor Ort von den Gegebenheiten überzeugen!

umananda
25.08.2014, 09:23

Dieser Franz Konz hatte immer schon so seine Probleme mit Begriffen. Ist dir das noch nie aufgefallen?

Servus umananda

Senator74
25.08.2014, 09:26
Dieser Franz Konz hatte immer schon so seine Probleme mit Begriffen. Ist dir das noch nie aufgefallen?

Servus umananda

Terminologie setzt einfach wissenschaftlichen Fundus voraus...aber darum geht es ja in dem Strang gar nicht...:cool:

Bulldog
25.08.2014, 09:26
1. Der Einstieg

Der Agitator nutzt ein allgemeines Statement in einem beliebigen Thema, um einen Ansatz für seine Propagandasätze zu finden.

Allgemeinen Hühnertheorie, 1. Eskalationsstufe:
Gegacker: Beiträge ohne echten Inhalt, Allgemeinplätze, mangelnder Bezug zu den Ausführungen des Vorredners oder eines zitierten Beitrags.

2. Er bekommt Widerworte gegen sein Propagandathema

Als Antwort kommt hier schon der erste persönliche Angriff (Antisemitismusvorwurf), die zweite Eskalationsstufe (das Flügelschlagen) ist in diesem Fall bereits übersprungen, die 3. Stufe (das Hacken) bestenfalls annähernd erreicht.

3. Weitere Widerworte, immer noch schön zur Sache des Agitators

Nun kommt die Sache in Gang. Zunächst der Hinweis auf die eigene intellektuelle Überlegenheit, der nur selten fehlt. Dann eine Eskalation der eingesetzten Waffen: Die Sticheleien mit der beliebten Antisemitismus-Nadel können nicht in die dicke Haut des Propagandaopfers eindringen. Stärkere Waffen müssen her, ein stumpfer Gegenstand scheint geeignet: Die Nazikeule kommt zum Einsatz.

Absolut klassische 3. Eskalationsstufe der Allgemeinen Hühnertheorie:
Hacken: Wütende Angriffe gegen die Person, völliger Verzicht auf Fakten und Argumente.

4. Das Propagandaopfer gibt sich noch immer nicht geschlagen, gibt Widerworte, belegt durch Fakten und Links.

Rückfall auf die 2. Eskalationsstufe der Allgemeinen Hühnertheorie:
Flügelschlagen: Aufgeregte Widerrede ohne Argument, statt dessen Polemik, weitere Allgemeinplätze.

Dieser Rückfall kommt häufiger vor, als gemeinhin angenommen wird. Die Ursachen für dieses Verhalten sind nicht vollständig geklärt, könnten aber mit den energetischen Niveau des Agitators zusammenhängen. Ganz wichtig für die Beurteilung: Auch hier fehlt völlig der Bezug zum Thema. Tatsächlich schlägt das Huhn zwar wild mit den Flügeln, schlägt aber den Boten (Link zu Indymedia), nicht die Botschaft (das Zitat aus den Kriegstagebüchern David Ben Gurions).

Zusammenfassung:

Die erstaunlichen Parallelen zwischen Agitation / Propaganda und dem Verhalten von Hühnern konnten am Beispiel aufgezeigt werden.

Geradezu klassisch ist das Fehlen jeglicher Diskussion zur Sache des Agitators zu erkennen.

Nicht immer ist das so einfach wie im obigen Beispiel, und es sind durchaus Fälle von Agitation und Propaganda bekannt, die mit Hilfe der Allgemeinen Hühnertheorie nicht beschrieben werden können. Derartige Fälle sind als intelligente Propaganda bekannt.

Fazit:
Wie das Beispiel sehr schön zeigt, sind dümmliche Agitationsversuche leicht durch die Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie zu entlarven. Das liegt in der Natur der Sache, denn Hühner sind nun mal als minder intelligente Wesen bekannt. Ob der Agitator ein Huhn ist, kann auf Grund der sehr einfachen Merkmale leicht erkannt werden: Mangelhafte oder fehlende Argumentation zur Sache, zügiger Anstieg der Eskalationsebenen. Gelegentliche Rückfälle auf niedrigere Ebenen sind kein Ausschlußkriterium!

Wirklich gefährlich ist intelligente Propaganda, schon allein deshalb, weil sie sehr viel schwerer zu erkennen ist. Zum Zwecke weiteren Erkenntnisgewinns will ich auch künftig Diskussionbeispiele hier analysieren. Qualifzierte Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Hühner bitte ich den Schnabel zu halten.

Hmmm... ziemlich kompliziert, deine Allgemeine Hühnertheorie.

Sieht doch eher alles nach dem üblichen Politgeschwafel aus, wie es uns tagtäglich von Politikern wie Kauder oder Altmaier anhören müssen.

Ziel des Hühnergegackers: der politische Gegner wird mit emotionalem Schrott vollgesülzt , um so seine bessere Argumentation kaputt zu machen.

FranzKonz
25.08.2014, 09:33

Sicher? Welche beiden Volksgruppen meinst Du?

FranzKonz
25.08.2014, 09:33

Servus umananda

Gegacker.

FranzKonz
25.08.2014, 09:41
Hmmm... ziemlich kompliziert, deine Allgemeine Hühnertheorie.

Nein, die Allgemeine Hühnertheorie ist nicht kompliziert.

Sieht doch eher alles nach dem üblichen Politgeschwafel aus, wie es uns tagtäglich von Politikern wie Kauder oder Altmaier anhören müssen.

Was Du zitiert hast, ist eben nicht die Allgemeine Hühnertheorie. Das ist Politgeschwafel. Daran werden beispielhaft typische Merkmale von Hühnern gezeigt.

Ziel des Hühnergegackers: der politische Gegner wird mit emotionalem Schrott vollgesülzt , um so seine bessere Argumentation kaputt zu machen.

Damit kommst Du der Wahrheit nahe. Hühner sind jedoch nicht klug genug, derart zielorientiert vorzugehen. Nichtsdestoweniger müllen Hühner natürlich jede sachliche Diskussion zu. Die Summe aus Gegacker, Flügelschlagen und Hacken ist selbstverständlich emotionaler Schrott.

umananda
25.08.2014, 10:07
(...)

Was Du zitiert hast, ist eben nicht die Allgemeine Hühnertheorie. Das ist Politgeschwafel. Daran werden beispielhaft typische Merkmale von Hühnern gezeigt.

(...) emotionaler Schrott.

Das ist ja zumindest eine akzeptable Selbsteinschätzung deiner bisherigen Verlautbarungen zu Israel und dem Konflikt mit seinen arabischen Nachbarn. Die Anwendung von anti-israelischen Parolen beziehungsweise das Nachplappern solcher Parolen ist die einzige Form deiner Anwesenheit in diesem Thread. Du bist so ein virtueller Klon von Widder & Co. ... letztlich ein Politschwafler ... ein emotionaler Schrotthaufen.

Servus umananda

Flaschengeist
25.08.2014, 10:09
Das ist ja zumindest eine akzeptable Selbsteinschätzung deiner bisherigen Verlautbarungen zu Israel und dem Konflikt mit seinen arabischen Nachbarn. Die Anwendung von anti-israelischen Parolen beziehungsweise das Nachplappern solcher Parolen ist die einzige Form deiner Anwesenheit in diesem Thread. Du bist so ein virtueller Klon von Widder & Co. ... letztlich ein Politschwafler ... ein emotionaler Schrotthaufen.

Virtueller Klon... Politschwafler ... emotionaler Schrotthaufen.

Nicht schlecht für ein Montag Morgen. Da geht sicherlich noch was oder?

umananda
25.08.2014, 10:14

Das muss du dem Hühnertheoretiker schreiben, da ich seine Titulierungen nur zurückgebe ... als Müllabfuhr sozusagen. Du solltest den Verursacher anschreiben. Ich bin der falsche Adressat.

Servus umananda .

Flaschengeist
25.08.2014, 10:27
Das muss du dem Hühnertheoretiker schreiben, da ich seine Titulierungen nur zurückgebe ... als Müllabfuhr sozusagen. Du solltest den Verursacher anschreiben. Ich bin der falsche Adressat.

Wir wollen am Montag Morgen doch bei der Wahrheit bleiben. Du kannst nicht zurück geben, was Du nicht erhalten hast. Lies nochmal genau.

umananda
25.08.2014, 10:36
Sicher? Welche beiden Volksgruppen meinst Du?

Anscheinend ist dir die Bedeutung von "nativ" im Zusamnenhang mit Bevölkerung nicht geläufig, ansonsten hättest du nach deinem Malheur mit den Begriffen besser geschwiegen. Einheimische sind in Palästina Juden und Araber. Du bist wirklich ein Vorzeigehuhn. Unermüdlich gackerst du Geschwafel.

Servus umananda

umananda
25.08.2014, 10:38
Wir wollen am Montag Morgen doch bei der Wahrheit bleiben. Du kannst nicht zurück geben, was Du nicht erhalten hast. Lies nochmal genau.

Nach der allgemeinen Verallgemeinerung von Konz'chen Allgemeinplätzen ist meine Rückgabe allgemein als korrekt anzusehen.

Servus umananda

Flaschengeist
25.08.2014, 10:41
Nach der allgemeinen Verallgemeinerung von Konz'chen Allgemeinplätzen ist meine Rückgabe allgemein als korrekt anzusehen.

Nun gut, wenn Du Dich durch eine allgemeine Verallgemeinerung angesprochen fühlst, wird das wohl seinen Grund haben.

umananda
25.08.2014, 10:45
Nun gut, wenn Du Dich durch eine allgemeine Verallgemeinerung angesprochen fühlst, wird das wohl seinen Grund haben.

Alles hat seinen Grund, auch anti-israelisches Geschwafel. Nur weiß ich immer noch nicht, welcher Virus diese Krankheit auslöst. Das muss wohl eine Erberkrankung sein.

Servus umananda

Flaschengeist
25.08.2014, 10:50
Alles hat seinen Grund, auch anti-israelisches Geschwafel. Nur weiß ich immer noch nicht, welcher Virus diese Krankheit auslöst. Das muss wohl eine Erberkrankung sein.

Warum thematisierst Du plötzlich anti-israelisches Geschwafel? Ursprünglich wollte ich Dich nur auf Deinen Umgangston aufmerksam machen. Aber wenn's unbedingt sein muss. Eine Erklärung wäre: Es ist keine Krankheit sondern eine Abwehrreaktion des menschlichen Immunsystem gegen den Virus "Israel".

FranzKonz
25.08.2014, 10:52
Anscheinend ist dir die Bedeutung von "nativ" im Zusamnenhang mit Bevölkerung nicht geläufig, ansonsten hättest du nach deinem Malheur mit den Begriffen besser geschwiegen. Einheimische sind in Palästina Juden und Araber. Du bist wirklich ein Vorzeigehuhn. Unermüdlich gackerst du Geschwafel.

Servus umananda

Nun hattest Du schon mal etwas zu sagen (ich habe es fett gesetzt), warum versteckst Du das im Gegacker?

Diejenigen, die in Palästina hauptsächlich Terror verbreiten, stammen aus Polen, Russland oder der Ukraine, also nicht zur nativen Bevölkerung.

umananda
25.08.2014, 10:56
(...)

Diejenigen, die in Palästina hauptsächlich Terror verbreiten, stammen aus Polen, Russland oder der Ukraine, also nicht zur nativen Bevölkerung.

Polen, Russland, Ukraine ... ? Dein Gegackere wird ja immer absurder ...

Servus umananda

FranzKonz
25.08.2014, 11:00

Servus umananda

Nun bist Du wieder voll drauf. Nach Gegacker kommt Flügelschlagen und Gehacke. Die Allgemeine Hühnertheorie konnte sich also wieder in der Praxis bewähren.

Zudem hast Du das Strangthema völlig mißverstanden. Hier geht es um Propaganda-Methoden und eine praktische Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie.

Dass das Beispiel-Huhn im Thema "Irakische Kurden verteidigen Christen gegen ISIS" völlig zusammenhanglos seine Israel-Propaganda platzierte, ist eher zufällig.

FranzKonz
25.08.2014, 11:07
Polen, Russland, Ukraine ... ? Dein Gegackere wird ja immer absurder ...

Servus umananda

Nicht alles, was Du nicht begreifst, ist absurd.

Schau die Führung Israels von der Gründung bis heute an. Du wirst mir keine Person nennen können, die nativ aus Palästina stammt. Wobei ich mit nativ meine, dass mindestens die 3. Generation dort geboren ist.

Maxvorstadt
25.08.2014, 15:02

Da gibt es einen guten Film aus Israel. Hier ein Trailer. Eine sehr realistische Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=Rgo86mCjca4

Senator74
25.08.2014, 15:03
Da gibt es einen guten Film aus Israel. Hier ein Trailer. Eine sehr realistische Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=Rgo86mCjca4

Danke, werde ich mir anschauen!!

Senator74
25.08.2014, 15:06

Servus umananda
Das sitzt bei manchen Usern im Hinterkopf, wie eingemeißelt !!

Maxvorstadt
25.08.2014, 15:10
Ich wollte das Gerede von guten und verständnisvollen "Menschenfreunden" nur ad absurdum führen.

Servus umananda

Lass es gut sein. Ich sagte es dir doch bereits. Franz ist eine oide Scheißhausfliagn, wie man in Bayern zu sagen pflegt. Ein Depp bleibt ein Depp.
Hier ein passender Song dazu. Aus Niederbayern.

https://www.youtube.com/watch?v=wKb_18_fWZs

FranzKonz
25.08.2014, 15:11
Das sitzt bei manchen Usern im Hinterkopf, wie eingemeißelt !!

Der ewige Spammer muß natürlich seinen Senf dazugeben.

FranzKonz
25.08.2014, 15:14
Lass es gut sein. Ich sagte es dir doch bereits. Franz ist eine oide Scheißhausfliagn, wie man in Bayern zu sagen pflegt. Ein Depp bleibt ein Depp.

So isser halt:

http://politikforen.net/showthread.php?154845-Propaganda-Methoden-und-die-Allgemeine-H%C3%BChnertheorie-in-der-Praxis&p=7350997&viewfull=1#post7350997

Pillefiz
25.08.2014, 15:15
da sind die beiden Claqueure ja wieder.... hab euch aber viel Zeit gelassen diesmal

Maxvorstadt
25.08.2014, 15:21
So isser halt:

http://politikforen.net/showthread.php?154845-Propaganda-Methoden-und-die-Allgemeine-H%C3%BChnertheorie-in-der-Praxis&p=7350997&viewfull=1#post7350997

Wer redet denn mit dir?

Maxvorstadt
25.08.2014, 15:24
da sind die beiden Claqueure ja wieder.... hab euch aber viel Zeit gelassen diesmal

Du bist eine davon. Wer aber ist der andere Claqueur, der Franz das Huhn bejubelt?

Pillefiz
25.08.2014, 15:32
Du bist eine davon. Wer aber ist der andere Claqueur, der Franz das Huhn bejubelt?

weisst du, ich kann gut verstehen, dass du erst mal Frust abbauen willst, bevor du nach Hause gehst. Nur finde ich es dem Forum gegenüber unfair, dass du es als Müllkippe für deine Nerven missbrauchst. Ausser Pöbelei gibts von dir leider nicht viel interessantes zu lesen

Maxvorstadt
25.08.2014, 15:36
weisst du, ich kann gut verstehen, dass du erst mal Frust abbauen willst, bevor du nach Hause gehst. Nur finde ich es dem Forum gegenüber unfair, dass du es als Müllkippe für deine Nerven missbrauchst. Ausser Pöbelei gibts von dir leider nicht viel interessantes zu lesen

Ist doch gar nicht wahr. Es gibt hier jede Menge guter Gesprächspartner. Nur musst du mir nicht jeden Vollpfosten als guten Foristen verkaufen wollen. Franz ist nur am Pöbeln, am laufenden Band. Rede mit ihm darüber, da bist du an der richtigen Adresse. Er hat doch sowieso Zeit ohne Ende. Hockt doch immer von früh bis spät hier herum. Ich bin höchstens 1 oder 2 Stunden zwei - bis dreimal die Woche hier. Kann es übrigens auch nicht nachvollziehen, was dich an Umananda so stört und jeden virtuellen Sturmpartner von ihr dumm anmachen musst. Ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte nun einmal Umananda als eine der wenigen Foristen, die im HPF sehr moderat argumentieren. Vielleicht stinkt das viele an, weil sie niemals ausfallend wird. Das ärgert viele Sumpfbewohner.
Und Stress muss ich nicht abbauen, ich bin hier, weil es zeitlich gerade passt und es Spaß macht. Ich arbeite und habe Pause. Stress kann ich mir in meinem Job nicht leisten.

Senator74
25.08.2014, 15:41
Der ewige Spammer muß natürlich seinen Senf dazugeben.

Willst du deine suspekte Hühnertheorie krampfhaft auf ein sog. wissenschaftliches Niveau heben? Übernimm dich mal nicht dabei...:schreck:

FranzKonz
25.08.2014, 16:51
Franz ist nur am Pöbeln, am laufenden Band.

Das ist nun mal ein Fachgebiet, auf dem Du mir wirklich weit überlegen bist. Ich neige mein Haupt in Demut.

FranzKonz
25.08.2014, 16:52
Willst du deine suspekte Hühnertheorie krampfhaft auf ein sog. wissenschaftliches Niveau heben? Übernimm dich mal nicht dabei...:schreck:

Das kann nicht passieren. Nur Volltrottel können die intellektuelle Qualität der Allgemeinen Hühnertheorie nicht begreifen.

Senator74
25.08.2014, 18:16
Das kann nicht passieren. Nur Volltrottel können die intellektuelle Qualität der Allgemeinen Hühnertheorie nicht begreifen.

Du verstehst deine eigene Theorie nicht??? :schreck::fizeig::haha:

FranzKonz
25.08.2014, 18:21
Du verstehst deine eigene Theorie nicht??? :schreck::fizeig::haha:

Dich kann man nicht mit der Allgemeinen Hühnertheorie beschreiben, denn das wäre nicht nur eine Beleidigung für die dort beschriebenen Hühner, sondern auch für die Gattung Gallus domestica.

Pillefiz
25.08.2014, 18:35
[...}Kann es übrigens auch nicht nachvollziehen, was dich an Umananda so stört und jeden virtuellen Sturmpartner von ihr dumm anmachen musst. Ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte nun einmal Umananda als eine der wenigen Foristen, die im HPF sehr moderat argumentieren. Vielleicht stinkt das viele an, weil sie niemals ausfallend wird. Das ärgert viele Sumpfbewohner.

wie kommst du jetzt auf umananda? Virtuelle Sturmpartner, das ist es. Ich finde es etwas -sagen wir mal -befremdlich, dass jedes Wort von ihr begeistert begackert und beklatscht werden muss von dir und Don Senilo. Sie braucht sicher keinen, der den Helden der Vorstadt mimt, um das arme Ding zu beschützen, das ist einfach nur lächerlich.
Und der andere Spamer, der jedes ihrer Worte aufsaugt, als hätte die göttliche Vorsehung zu ihm gesprochen. Der müsste vom vielen "jajaja"-nicken schon Schleudertrauma haben. Peinlich.
Du meinst, du bist so viel besser als die anderen Pöbler? Du sprichst die gleiche Sprache. Wenn dir das Spass macht, dann lass anderen auch ihr Vergnügen.
Das musste ich jetzt mal loswerden

konkon
25.08.2014, 20:24
Ich konnte mich im Februar d.J. vor Ort von den Gegebenheiten überzeugen!

Ja ich weiß, du warst als Pauschaltourist in Israel und mimst jetzt den großen Palästinakenner.
Blöderweise fallen mir auf Anhieb mindesten eine Handvoll Leute (einschließlich meiner eigenen Mutter) ein, welche auch solch eine lustige Reise unternommen haben und mir nicht allzu viel mitzuteilen hatten.
Ich habe mich vor drei oder vier Jahren mal mit einem syrischen Rechtsanwalt unterhalten, dessen Ausführungen waren weitaus interessanter.:hmm:

konkon
25.08.2014, 20:27
Einheimische sind in Palästina Juden und Araber.

Servus umananda

Na ja, 1880 lebten so in etwa 20000 Juden in ganz Palästina, was war denn der Unterschied zu den Arabern?:hmm: (von den Polen und Ex Sowjets fangen wir mal nicht erst an)

konkon
25.08.2014, 20:29

Servus umananda

Bei Pro- israelischen Geschwafel bin ich mir ganz sicher, jenes ist zu 90% eine Erbkrankheit.:D

umananda
25.08.2014, 23:12
wie kommst du jetzt auf umananda? Virtuelle Sturmpartner, das ist es. Ich finde es etwas -sagen wir mal -befremdlich, dass jedes Wort von ihr begeistert begackert und beklatscht werden muss von dir und Don Senilo. Sie braucht sicher keinen, der den Helden der Vorstadt mimt, um das arme Ding zu beschützen, das ist einfach nur lächerlich.
Und der andere Spamer, der jedes ihrer Worte aufsaugt, als hätte die göttliche Vorsehung zu ihm gesprochen. Der müsste vom vielen "jajaja"-nicken schon Schleudertrauma haben. Peinlich.
Du meinst, du bist so viel besser als die anderen Pöbler? Du sprichst die gleiche Sprache. Wenn dir das Spass macht, dann lass anderen auch ihr Vergnügen.
Das musste ich jetzt mal loswerden

Wieso stört es dich, wenn wir uns gegenseitig begackern? Hier schwirren viele gackernde Hühner herum. Dazu gehört auch dein geliebter Franz, dem du zur Seite springen musst, weil er so ein armseliges vergreistes Kücken ist. Seit wann stören dich Claqueure ... ? Oder stört es dich nur, weil ich die Empfängerin bin? Werde endlich erwachsen und höre einfach auf zu zicken. Das hast du nicht nötig.

Servus umananda

FranzKonz
26.08.2014, 00:35

Vielleicht versucht sie Maxvorstadts Vormachtstellung auf diesem Fachgebiet anzugreifen. Ziemlich aussichtslos.

Sherpa
26.08.2014, 01:04
Gezielte Tötungen gehören nun einmal zum gewöhnlichen Kriegshandwerk. Soldaten werden nun einmal getötet. Das ist ihr Berufsrisiko. Und sie sollten in Kriegszeiten nicht ihre Kinder bei sich haben. Die Verantwortung trägt wohl der Vater und nicht die gegnerische Armee.

Servus umananda
Unter diesen Kriegszeiten leidet Iarael doch angeblich schon lange. Kürzlich wurde sogar EIN Kind durch eine Pali-Rakete getötet. Sind da auch die Eltern schuld?

Das Kind tut mir übrigens auch leid. Bei den Eltern bin ich mir nicht sicher: Vielleicht gehörten sie auch zu denen, die jeden Bombeneinschlag in Gaza bejubelten.

Sherpa
26.08.2014, 01:05
Er versteht sich anscheinend als Ankläger.
Traurig genug, daß es im Falle der Zerstörung Gazas nicht Ankläger auf höchsten Ebenen gibt.

Staatsräson der Bananenrepublik Deutschland ist leider die uneingeschränkte Solidarität mit einem Mörderregime.

Sherpa
26.08.2014, 01:07

Typischer Propagandaartikel, der aber auch zeigt, für wie blöd der Verfasser die Leser schon hält.
Es geht gegen Rußland – die russischen Spitzenfachleute arbeiten in den USA jetzt sicher in der Schokoladen-Industrie oder …

… Nicht ohne Grund wies Sergei Popow, ein inzwischen ebenfalls in den USA arbeitender ehemaliger sowjetischer Spitzenfachmann für den Bau von biologischen Waffen, darauf hin, in "Biopreparat" seien Kombinationen von Viren erforscht worden, die ihre Opfer in wandelnde Ebola-Bomben verwandeln würden.
Russland unterhält noch immer Forschungslabors…..
Russland stellt inzwischen hin und wieder sowohl sein Wissen als auch geeignetes Material zur Bekämpfung schwerer Krankheiten zur Verfügung. Dies gilt auch für Ebola. Die Russen haben den Vereinten Nationen schon vor Jahren ein Gegenmittel angeboten und geliefert. Über seine Wirksamkeit gibt es jedoch keine gesicherten und belastbaren Erkenntnisse….
Kürzlich las ich irgendwo, daß an wirksamen Medikamenten gegen Ebola kaum geforscht wurde, da die finanzielle Gewinnerwartung gering wäre.

Sherpa
26.08.2014, 01:09
Schlimm ist allerdings das es in Israel scheinbar keinen juckt,
Ja, in der einzigen Demokratie in dieser Region hört man davon jedenfalls kaum noch was. Das war vor Jahren anders, als auch dort der “Brief der 27” diskutiert wurde. Damals hatten sich 27 israelische Piloten geweigert, weiterhin Bomben auf Zivilisten zu werfen.

Aber bei uns kann man darüber lesen, daß noch nicht alle Israelis zu Mördern werden wollen und – sicher durch das brutale Verhalten der IDF – langsam überlegen und ihre Meinung ändern:

David Ranan: "Ist es noch gut, für unser Land zu sterben?" Nicolai Verlag - Mirko Smiljanic - David Ranan hat 50 Interviews mit jungen Israelis über ihre Haltung zum Militärdienst geführt und 27 als Monologe abgedruckt. Sie werfen in ihrer offenen Sprache ein grelles Schlaglicht auf das Innenleben der israelischen Armee und Gesellschaft. >>> (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1587203/)

umananda
26.08.2014, 08:09
Bei Pro- israelischen Geschwafel bin ich mir ganz sicher, jenes ist zu 90% eine Erbkrankheit.:D

Letztendlich sind wir allesamt Erben. Nichts geht verloren. Alles kehrt immer wieder zurück. Die Ewige Wiederkunft des Gleichen.

Servus umananda

konkon
26.08.2014, 09:57
Letztendlich sind wir allesamt Erben. Nichts geht verloren. Alles kehrt immer wieder zurück. Die Ewige Wiederkunft des Gleichen.

Servus umananda

Hast du aber schön philosophisch geschrieben, Friedrich Nitsche zyklisches Zeitverständnis. :)
Aber trotzdem könntest du mir mal den Unterschied zwischen den Arabern und jenen Juden die immer in Palästina gelebt haben erklären.

konkon
26.08.2014, 10:03
Ja, in der einzigen Demokratie in dieser Region hört man davon jedenfalls kaum noch was. Das war vor Jahren anders, als auch dort der “Brief der 27” diskutiert wurde. Damals hatten sich 27 israelische Piloten geweigert, weiterhin Bomben auf Zivilisten zu werfen.

Aber bei uns kann man darüber lesen, daß noch nicht alle Israelis zu Mördern werden wollen und – sicher durch das brutale Verhalten der IDF – langsam überlegen und ihre Meinung ändern:

Habe ich damals schon gelesen den Artikel, das Buch nicht.
Ein wenig habe ich ja auch übertrieben, es gab schon so eine Art Friedensdemo in Tel Aviv, nur Netanjahu und Konsorten interessieren sich einen Dreck drum, die Typen haben einen vorgegebenen Marschplan.:auro:

FranzKonz
26.08.2014, 11:13
Na ja, 1880 lebten so in etwa 20000 Juden in ganz Palästina, was war denn der Unterschied zu den Arabern?:hmm: (von den Polen und Ex Sowjets fangen wir mal nicht erst an)

Das geht an der Fragestellung vorbei. Es gibt offensichtlich weder einen Nachkommen dieser 20000 nativen Bewohner Palästinas, noch einen Nachkommen der anderen Einwohner Palästinas, der in Israel jemals eine Führungsposition innegehabt hätte.

Tatsächlich haben sich Polen, Russen und Ukrainer das Land unter den Nagel gerissen und unter sich aufgeteilt. Die native Bevölkerung, gleich welcher Religion, Konfession, Ethnie,... wurde vertrieben oder sitzt in irgendwelchen Ghettos.

Und damit sind wir wieder bei einer netten Propagandamethode.

Unsere Zionisten behaupten nämlich, es wären immer Juden in Palästina gewesen. Das ist zwar richtig, aber es ist eben nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist: Israel ist eine Neugründung, in dem die native Bevölkerung mitsamt ihrer Kultur einem Völkermord zum Opfer fiel.

konkon
26.08.2014, 12:07
Das geht an der Fragestellung vorbei. Es gibt offensichtlich weder einen Nachkommen dieser 20000 nativen Bewohner Palästinas, noch einen Nachkommen der anderen Einwohner Palästinas, der in Israel jemals eine Führungsposition innegehabt hätte.

Tatsächlich haben sich Polen, Russen und Ukrainer das Land unter den Nagel gerissen und unter sich aufgeteilt. Die native Bevölkerung, gleich welcher Religion, Konfession, Ethnie,... wurde vertrieben oder sitzt in irgendwelchen Ghettos.

Und damit sind wir wieder bei einer netten Propagandamethode.

Unsere Zionisten behaupten nämlich, es wären immer Juden in Palästina gewesen. Das ist zwar richtig, aber es ist eben nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist: Israel ist eine Neugründung, in dem die native Bevölkerung mitsamt ihrer Kultur einem Völkermord zum Opfer fiel.

Du hast recht Franz, nur mir etwas vorgegriffen.
Es gab nämlich fast keinen Unterschied, die heutigen Machthaber haben nix, aber auch gar nix mit der damaligen Bevölkerung gemein.:auro:

http://lawrenceofcyberia.blogs.com/.a/6a00d834522bcd69e2010536d3c1c9970b-pi

Band einer christlich-orthodoxen Schule1938

http://lawrenceofcyberia.blogs.com/.a/6a00d834522bcd69e2010536d3bc0e970b-pi

Jugendschule Jaffa 1923 (Fußball)

Bolle
26.08.2014, 15:34
Typischer Propagandaartikel, der aber auch zeigt, für wie blöd der Verfasser die Leser schon hält.
Es geht gegen Rußland – die russischen Spitzenfachleute arbeiten in den USA jetzt sicher in der Schokoladen-Industrie oder …

Kürzlich las ich irgendwo, daß an wirksamen Medikamenten gegen Ebola kaum geforscht wurde, da die finanzielle Gewinnerwartung gering wäre.

nicht mehr, wenn man die Seuche nach Europa oder Amerika holt!

Gärtner
26.08.2014, 15:44
(...) Die ganze Wahrheit ist: Israel ist eine Neugründung, in dem die native Bevölkerung mitsamt ihrer Kultur

Es gibt keine "Palästinenser". Sie haben keine eigene Geschichte, keine eigene Sprache, keine eigene Literatur, keine eigene Kultur, es sind Araber. Und die wohnen bekanntlich in einem Gebiet von ziemlich beachtlichem Umfang

einem Völkermord zum Opfer fiel.

Ah. Alle tot. Und wer sitzt jetzt seit 65 Jahren so außerordentlich vermehrungsfroh und als leuchtendes Zeichen der Solidarität der "arabischen Brüder" in sogenannten "Flüchtlingslagern"?

FranzKonz
26.08.2014, 15:59
Es gibt keine "Palästinenser". Sie haben keine eigene Geschichte, keine eigene Sprache, keine eigene Literatur, keine eigene Kultur, es sind Araber. Und die wohnen bekanntlich in einem Gebiet von ziemlich beachtlichem Umfang

Irgendwie hast Du in früheren Zeiten noch die Beiträge gelesen, bevor Du geantwortet hast. Ich sprach nämlich gar nicht von Palästinensern, sondern von der nativen Bevölkerung Palästinas vor der Überfremdung durch Zuwanderer. Zu dieser nativen Bevölkerung gehören Juden, Christen und Muslime. Die ethnische Zusammensetzung ist mir nicht bekannt. Du scheinst darüber mehr zu wissen, willst Du mit mir teilen?

Ah. Alle tot. Und wer sitzt jetzt seit 65 Jahren so außerordentlich vermehrungsfroh und als leuchtendes Zeichen der Solidarität der "arabischen Brüder" in sogenannten "Flüchtlingslagern"?

Auweh. Lies doch bitte erst mal nach, worüber wir reden, bevor Du polemisierst:

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Flaschengeist
26.08.2014, 16:00
Nach Deiner Logik gibt es auch keine Syrer, keine Libanesen, keine Iraker? Sind ja alles Araber.

Belies Dich nochmal zu dem Begriff Völkermord. Völkermord bedeutet nicht, dass ein Volk ausgerottet wird/ist

Querulator
26.08.2014, 22:16
Woher kam eigentlich David Ben Gurion, dem man die Gründung Israels nachsagt - nur so als Beispiel?

Querulator
26.08.2014, 22:58

Servus umananda

Was? Keine Weiterentwicklung?

umananda
26.08.2014, 23:06
Was? Keine Weiterentwicklung?

In welcher Weise sollte sich der Mensch denn weiterentwickeln? Vielleicht deshalb, weil im Internet surfen kann? Daran habe ich meine berechtigten Zweifel.

Servus umananda

kotzfisch
26.08.2014, 23:06
Nach Deiner Logik gibt es auch keine Syrer, keine Libanesen, keine Iraker? Sind ja alles Araber.

Belies Dich nochmal zu dem Begriff Völkermord. Völkermord bedeutet nicht, dass ein Volk ausgerottet wird/ist

Vor allem nicht, wenn es sich ab Gründung des Staates Israel verzehnfacht hat.

kotzfisch
26.08.2014, 23:07
In welcher Weise sollte sich der Mensch denn weiterentwickeln? Vielleicht deshalb, weil im Internet surfen kann? daran habe ich meine berechtigten Zweifel.

Servus umananda

Gibs auf, die Mär von Israels human shield lebt ewiglich.
Zum kotzen.

Querulator
26.08.2014, 23:09
In welcher Weise sollte sich der Mensch denn weiterentwickeln? Vielleicht deshalb, weil im Internet surfen kann? daran habe ich meine berechtigten Zweifel.

Servus umananda
Wer deine Zweifel berechtigt, weiß ich nicht, aber du hast schon recht damit. Im Internet surfen können auch dumme Hühner wie wir beide. Aber bist du sicher, dass sich die Menschen seit Adam und Eva - ist ja schon eine Weile her - nicht weiterentwickelt haben?

umananda
26.08.2014, 23:14
Wer deine Zweifel berechtigt, weiß ich nicht, aber du hast schon recht damit. Im Internet surfen können auch dumme Hühner wie wir beide. Aber bist du sicher, dass sich die Menschen seit Adam und Eva - ist ja schon eine Weile her - nicht weiterentwickelt haben?

Der Mensch an sich hat viel erreicht. Er kann riesige Städte sogar architektonisch attraktiv errichten. Ganze Bibliotheken füllen und vor allem sich technisch perfektionieren. Aber in seinem Fühlen und Handeln bleibt er ein Höhlenbewohner.

Servus umananda

umananda
26.08.2014, 23:20
Zum kotzen.

Das ist doch wohl die lächerlichste Anschuldigung überhaupt. Schon darüber zu debattieren verbietet der gesunde Menschenverstand. Da wird nun schon seit fast 10 Jahren davon berichtet, dass die Hamas sich im Gaza hinter Zivilisten verschanzt und nun kommen sie mit einer Umkehrung. Das ist ein Witz ...

Servus umananda

kotzfisch
26.08.2014, 23:23
Das ist doch wohl die lächerlichste Anschuldigung überhaupt. Schon darüber zu debattieren verbietet der gesunde Menschenverstand. Da wird nun schon seit fast 10 Jahren davon berichtet, dass die Hamas sich im Gaza hinter Zivilisten verschanzt und nun kommen sie mit einer Umkehrung. Das ist ein Witz ...

Servus umananda

Ja, das sehe ich genauso.Lächerlich.

Querulator
26.08.2014, 23:25
Der Mensch an sich hat viel erreicht. Er kann riesige Städte sogar architektonisch attraktiv errichten. Ganze Bibliotheken füllen und vor allem sich technisch perfektionieren. Aber in seinem Fühlen und Handeln bleibt er ein Höhlenbewohner.

Servus umananda
Ich weiß nicht, wie Höhlenbewohner fühlen und handeln. Du glaubst es zu wissen?

umananda
26.08.2014, 23:28
Ich weiß nicht, wie Höhlenbewohner fühlen und handeln. Du glaubst es zu wissen?

Was gibt es denn da zu wissen? Du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft behaupten, der Mensch habe sich emotional irgendwie weiterentwickelt? Es gibt höfliche und unhöfliche Menschen. Aber das war bei den Höhlenbewohnern auch nicht anders. Oder in der Antike, Mittelalter, Renaissance ... und so weiter.

Servus umananda

Querulator
26.08.2014, 23:43
Was gibt es denn da zu wissen? Du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft behaupten, der Mensch habe sich emotional irgendwie weiterentwickelt? Es gibt höfliche und unhöfliche Menschen. Aber das war bei den Höhlenbewohnern auch nicht anders. Oder in der Antike, Mittelalter, Renaissance ... und so weiter.

Servus umananda

Bist du aber klug! Wo kann man denn das alles nachlesen?

umananda
26.08.2014, 23:47
Bist du aber klug! Wo kann man denn das alles nachlesen?
Wenn du das heute noch nicht begriffen hast, werden dir auch keine Bücher mehr helfen können.

Servus umananda

Sherpa
26.08.2014, 23:51
Diese Taktik muss die Hamas auch strikt einhalten, da sie im offenen Kampf keine Chance hat zu bestehen. Sie wäre innerhalb wenige Tage nicht mehr existent. Die sogenannten Kollateralschäden gehören zur militärischen Taktik. Eigene Zivilisten zu opfern, gehört zum taktischen Kalkül der Hamas.

Servus umananda
Gehörte zeitweise auch zum taktischen Kalkül der Juden, Dir doch sicher bekannt:

,Rak B'Dam' (nur durch Blut werden wir das Land erhalten).

Hannah Arendt:

Die Rolle der jüdischen Führer bei der Zerstörung des eigenen Volkes ist für Juden zweifellos das dunkelste Kapitel in der ganzen dunklen Geschichte.

Sherpa
26.08.2014, 23:52
Ich halte nun einmal Umananda als eine der wenigen Foristen, die im HPF sehr moderat argumentieren. Vielleicht stinkt das viele an, weil sie niemals ausfallend wird.
Dann hast Du wohl doch nicht viel von ihr gelesen. :D
Sie arbeitet auch gern mit Unterstellungen.

umananda
26.08.2014, 23:54
(...) zum taktischen Kalkül der Juden (...)

Du bist ein derart durchsichtiger und primitiver Antisemit, dass schon jede Antwort an dich eine Verschwendung ist.

Servus umananda

Sherpa
27.08.2014, 00:05
…, nur Netanjahu und Konsorten interessieren sich einen Dreck drum, die Typen haben einen vorgegebenen Marschplan.
So isses.

Sherpa
27.08.2014, 00:06
nicht mehr, wenn man die Seuche nach Europa oder Amerika holt!
Hast leider recht.

Sherpa
27.08.2014, 00:06
Dann war der Holocaust an den europäischen Juden auch kein Völkermord?

Sherpa
27.08.2014, 00:07
Du bist ein derart durchsichtiger und primitiver Antisemit, dass schon jede Antwort an dich eine Verschwendung ist.

Servus umananda
Eine andere Antwort – etwa Eingehen auf meine Beiträge – habe ich nicht von Dir erwartet. :D

Querulator
27.08.2014, 00:08
Wenn du das heute noch nicht begriffen hast, werden dir auch keine Bücher mehr helfen können.

Servus umananda

Hast du das etwa begriffen? Die wirklich klugen Dinge, die du von dir gibst, lassen sich doch alle irgendwo nachlesen. Sie passen ja nicht einmal alle zusammen sondern dienen jeweils als Entgegnung.

umananda
27.08.2014, 00:09
Dann war der Holocaust an den europäischen Juden auch kein Völkermord?
Sei froh, dass kein Moderat das versteht ... Aber sei beruhigt. Niemand wird es richtig verstehen.

Servus umananda

umananda
27.08.2014, 00:10
Hast du das etwa begriffen? Die wirklich klugen Dinge, die du von dir gibst, lassen sich doch alle irgendwo nachlesen. Sie passen ja nicht einmal alle zusammen sondern dienen jeweils als Entgegnung.

Da gibt es doch nichts zu begreifen. Das weiß doch jedes Kind. Ich bin doch nicht für deinen Bildungsmangel verantwortlich.

Servus umananda

Sherpa
27.08.2014, 00:15
Sei froh, dass kein Moderat das versteht ... Aber sei beruhigt. Niemand wird es richtig verstehen.

Servus umananda
Lies bitte #620 nochmal.
Jeder kann sehen, daß ich Gärtner mit dieser Frage auf seinen Irrtum aufmerksam machte.

umananda
27.08.2014, 00:15
Lies bitte #620 nochmal.
Jeder kann sehen, daß ich Gärtner mit dieser Frage auf seinen Irrtum aufmerksam machte.

Lass es gut sein. Du bist völlig uninteressant für mich. Ich gebe dir sogar einen grünen Abschiedskuss.

Servus umananda

Sherpa
27.08.2014, 00:17
Lass es gut sein. Du bist völlig uninteressant für mich. Ich gebe dir sogar einen grünen Abschiedskuss.

Servus umananda
Danke.

cornjung
27.08.2014, 00:19
Du bist ein derart durchsichtiger und primitiver Antisemit, dass schon jede Antwort an dich eine Verschwendung ist. Servus umananda
Warum bezeichnest du eigentlich jeden, der dir widerspricht, als Antisemit ? Ich meine, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, aber muss es immer ein antisemitsches sein ?

umananda
27.08.2014, 00:19
Warum bezeichnest du eigentlich jeden, der dir widerspricht, als Antisemit ?

Jeden? Du träumst wohl ....

Servus umananda

konkon
27.08.2014, 08:49
Vor allem nicht, wenn es sich ab Gründung des Staates Israel verzehnfacht hat.

Die Juden? :auro:

konkon
27.08.2014, 09:14
Ich sprach nämlich gar nicht von Palästinensern, sondern von der nativen Bevölkerung Palästinas vor der Überfremdung durch Zuwanderer. Zu dieser nativen Bevölkerung gehören Juden, Christen und Muslime. Die ethnische Zusammensetzung ist mir nicht bekannt. Du scheinst darüber mehr zu wissen, willst Du mit mir teilen?

Kann ich, Anfang des 19 Jahrhunderts lebten etwa 300000 Menschen in Palästina, davon 7000-10000 Juden, 20000-30000 Christen und der Rest muslimische Araber.
1881 lebten 457000 Menschen in Palästina, 13000-20000 Juden, 42000 Christen und der Rest Muslime.
1923 in etwa 86000 Juden und genau so viele Christen, neben in etwa 700000 Muslimen.
Die heutige Zusammensetzung kennst du ja.:hmm:

Querulator
27.08.2014, 10:11
Danke.

Finde dich damit ab, dass du - wie ich - Umanadas intellektülles Nivea nicht erahnen kannst! :crazy:

kotzfisch
27.08.2014, 10:27
Die Juden? :auro:

Äh- die armen völkergemordeten Palis.

konkon
27.08.2014, 10:47
Äh- die armen völkergemordeten Palis.

Jenes haben sie nicht ganz geschafft, die Juden aber schon.:hmm:

kotzfisch
27.08.2014, 11:03
Jenes haben sie nicht ganz geschafft, die Juden aber schon.:hmm:

Die P. durch Geburtenrate, die J. wegen Zuwanderung.Kleiner Unterschied, Konkon.

FranzKonz
27.08.2014, 11:40
Kann ich, Anfang des 19 Jahrhunderts lebten etwa 300000 Menschen in Palästina, davon 7000-10000 Juden, 20000-30000 Christen und der Rest muslimische Araber.
1881 lebten 457000 Menschen in Palästina, 13000-20000 Juden, 42000 Christen und der Rest Muslime.
1923 in etwa 86000 Juden und genau so viele Christen, neben in etwa 700000 Muslimen.
Die heutige Zusammensetzung kennst du ja.:hmm:
Das entspricht ungefähr dem, was ich noch im Hinterkopf habe, ist aber nach Religion, nicht nach Ethnie gegliedert.

Ich weiß relativ wenig über die Vorgeschichte, aber da die Leute alle der semitischen Sprachfamilie angehören, gibt es da womöglich nur minimale Unterschiede. Zumal die ersten Christen allesamt jüdische Häretiker waren.

herberger
27.08.2014, 11:44
Zara entsetzt mit Auschwitz-Look

http://666kb.com/i/crar66eabjipmc3yi.jpg
.

Der Bekleidungsriese Zara hat sich einen unfassbaren Missgriff geleistet. Ein Shirt aus der Kinderkollektion sieht aus, als käme es direkt aus dem Konzentrationslager

In Israel gibt es ja auch eine Miss Holocaust Wahl.

konkon
27.08.2014, 13:15
Die P. durch Geburtenrate, die J. wegen Zuwanderung.Kleiner Unterschied, Konkon.

Ich weiß, ist mir allerdings erst mal egal, mich stören maximal die 200000 die uns von den Damen und Herren Juden auf den Hals gehetzt wurden.:auro:

kotzfisch
27.08.2014, 14:26
Ich weiß, ist mir allerdings erst mal egal, mich stören maximal die 200000 die uns von den Damen und Herren Juden auf den Hals gehetzt wurden.:auro:

Wer stört?

Makkabäus
27.08.2014, 19:14

Servus umananda

Schon allein die Tatsache das Israel umliegende Zivilisten vor einem Raketenangriff warnt, zeigt das es zivile Opfer vermeiden möchte.
Aber die Hamas macht es, mit ihrer feigen Taktik sich hinter Zivilisten zu verstecken, Israel nicht einfach.
Die Hamas braucht auch zivile Opfer für ihre Propaganda.

Makkabäus
27.08.2014, 19:17

.

Der Bekleidungsriese Zara hat sich einen unfassbaren Missgriff geleistet. Ein Shirt aus der Kinderkollektion sieht aus, als käme es direkt aus dem Konzentrationslager

In Israel gibt es ja auch eine Miss Holocaust Wahl.

Ach du liebes bisschen !

FranzKonz
29.08.2014, 19:27
Zum kotzen.

Servus umananda

Schon allein die Tatsache das Israel umliegende Zivilisten vor einem Raketenangriff warnt, zeigt das es zivile Opfer vermeiden möchte.
Aber die Hamas macht es, mit ihrer feigen Taktik sich hinter Zivilisten zu verstecken, Israel nicht einfach.
Die Hamas braucht auch zivile Opfer für ihre Propaganda.

Dass reguläres israelisches Militär palästinensische Männer, Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde verwendet hat, ist bestens dokumentiert. Derart freches und ständig widerholtes Leugnen, trotzdem weiter oben im Strang die Quellen vorliegen, ist wirklich dümmste Propaganda.

Bulldog
29.08.2014, 19:34
Dass reguläres israelisches Militär palästinensische Männer, Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde verwendet hat, ist bestens dokumentiert. Derart freches und ständig widerholtes Leugnen, trotzdem weiter oben im Strang die Quellen vorliegen, ist wirklich dümmste Propaganda.

Wo ist den den "Freund", der rote Bullterrier, abgeblieben???

umananda
29.08.2014, 19:43

Es ist weitaus dümmer, die immer gleiche Lüge zu verbreiten. Aber als antisemitischer Pausenclown machst du dich ganz gut. Oder sollte ich besser Pausenhuhn.

Servus umananda

Stättler
29.08.2014, 19:46
Wo ist den den "Freund", der rote Bullterrier, abgeblieben???

Ist gerade im " Zwinger " .......

FranzKonz
29.08.2014, 19:53
Es ist weitaus dümmer, die immer gleiche Lüge zu verbreiten. Aber als antisemitischer Pausenclown machst du dich ganz gut. Oder sollte ich besser Pausenhuhn.

Servus umananda

Du bist wirklich zu doof. Ich kann verstehen, dass Du Partei ergreifst, aber ein ganz klitzekleines bisschen Hirnschmalz musst Du schon investieren.

http://www.gidf.de Suchbegriffe: human shields israel high court

FranzKonz
29.08.2014, 19:54
Ist gerade im " Zwinger " .......

Da gehört er auch hin. Propaganda ist ein Ding, schlechtes Benehmen ein anderes.

umananda
29.08.2014, 19:54
Du bist wirklich zu doof. Ich kann verstehen, dass Du Partei ergreifst, aber ein ganz klitzekleines bisschen Hirnschmalz musst Du schon investieren.

http://www.gidf.de Suchbegriffe: human shields israel high court

Da gehört er auch hin. Propaganda ist ein Ding, schlechtes Benehmen ein anderes.

Gegacker ... liebes Huhn.

Servus umananda

FranzKonz
29.08.2014, 20:10
http://www.btselem.org/topic/human_shields
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3154142,00.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Human_shield#Israel
http://www.theguardian.com/world/2005/oct/07/israel

Dummheit, Ignoranz oder fehlgeleiteter Patriotismus?

umananda
29.08.2014, 21:26

.

Der Bekleidungsriese Zara hat sich einen unfassbaren Missgriff geleistet. (...) .

Das ist Werbung. Ach, das kleist'sche Ach. Darauf bist du wohl nicht gekommen. Dieser Geistesblitz blieb dir wieder einmal erspart. Ich weiß sogar ... welches Werbeteam dahintersteckt. Man hat so seine Erfahrung mit "Schockwerbung". Mal sind das bunte Farbtupfer bei Bootsflüchtlingen oder AIDS ... diese Werbekampagne kostet eine Menge Geld. Man muss jetzt eine Riesenspende an geeignete Organisationen senden. Selbstverständlich öffentlich ... das nennt man aggressive Werbung. In den USA schon lange der übliche Ton.

Servus umananda

herberger
30.08.2014, 06:54
Das ist Werbung. Ach, das kleist'sche Ach. Darauf bist du wohl nicht gekommen. Dieser Geistesblitz blieb dir wieder einmal erspart. Ich weiß sogar ... welches Werbeteam dahintersteckt. Man hat so seine Erfahrung mit "Schockwerbung". Mal sind das bunte Farbtupfer bei Bootsflüchtlingen oder AIDS ... diese Werbekampagne kostet eine Menge Geld. Man muss jetzt eine Riesenspende an geeignete Organisationen senden. Selbstverständlich öffentlich ... das nennt man aggressive Werbung. In den USA schon lange der übliche Ton.

Servus umananda

Ich kann ja nicht alles wissen und Werbung liegt mir nicht.

Kurti
30.08.2014, 07:23
...
Hühner bitte ich den Schnabel zu halten.
Hugh - der Obergockel hat gekraeht!

Chronos
30.08.2014, 07:39
Dann bist du wohl der Misthaufen, auf dem der Gockel steht..... :lach:

cajadeahorros
30.08.2014, 07:54

Das heißt daß entweder

a) bei FAZ, FR, ZEIT, taz und meinem Lokalkäseblatt nur Idioten sitzen, die darauf hereinfallen und sich empört empören (würde auch der "Zuverlässigkeit" in politischen Dingen entsprechen).
b) bei den genannten Blättern bewußt und verlogen bei der Schockwerbung mitgespielt wird (würde auch das offene, zynische Lügen in politischen Dingen erklären.)

Ach, wieder was gelernt.

Kurti
30.08.2014, 08:51
Dann bist du wohl der Misthaufen, auf dem der Gockel steht..... :lach:
Nein, fuer diesen Zweck hat der FranzKonz-Gockel unverkennbar bereits genuegend Mist unter sich geschar(r)t.

umananda
30.08.2014, 10:03

Entschuldige bitte, aber falls es dich interessieren sollte, hier eine kleine Abhandlung über Schockwerbung. Ist keine schlechte Arbeit.

http://www.mohr-coaching.de/uploads/3/0/4/8/3048777/schockwerbungfin.pdf

Servus umananda

umananda
30.08.2014, 10:04
Nein, fuer diesen Zweck hat der FranzKonz-Gockel unverkennbar bereits genuegend Mist unter sich geschar(r)t.

Er ist vor allem ein miserabler "Theoretiker" ... der gar nicht auf die Reihe bekommt.

Servus umananda

herberger
30.08.2014, 10:27
Entschuldige bitte, aber falls es dich interessieren sollte, hier eine kleine Abhandlung über Schockwerbung. Ist keine schlechte Arbeit.

http://www.mohr-coaching.de/uploads/3/0/4/8/3048777/schockwerbungfin.pdf

Servus umananda

Danke es ist ja nicht verboten jeden Tag klüger zu werden.

umananda
30.08.2014, 11:12
Danke es ist ja nicht verboten jeden Tag klüger zu werden.

Ich möchte mich noch einmal für meinen Ton entschuldigen. Mea culpa mea maxima culpa
...

Servus umananda

herberger
30.08.2014, 11:33
Ich möchte mich noch einmal für meinen Ton entschuldigen. Mea culpa mea maxima culpa
...

Servus umananda

Brauchst du nicht,habe nichts als entschuldbar empfunden,

Ausserdem es gibt hier viele Flegels.

FranzKonz
30.08.2014, 15:27
Interessante Themen mit Spam vollzukippen ist eine Propagandamethode in Internetforen. Dieser Strang ist ein wunderschönes Beispiel. Unsere allseits beliebte Kunsthysterikerin ist stinksauer, weil ihrem Lieblingsstaat verbrecherische Methoden nachgewiesen wurden. Der Nachweis ist so eindeutig erbracht, dass eine Argumentation sinnlos wird. Leugnen hat auch nicht geholfen, die Beweise sind erdrückend.

Also muss das Thema vollgemüllt werden. So geht der rote Faden verloren, ernsthafte Diskutanten haben es schwer, ihn wiederzufinden.

Helfershelfer sind zu haben, ob sie nun wie Maxvorstadt grantig sind, wie der Senator schleimen, wie der Kotzfisch kotzen oder der Kurti Dummheiten labern, ist völlig wurscht. Hauptsache, das Thema ist kaputt!

FranzKonz
30.08.2014, 16:48
Propaganda in der Süddeutschen Zeitung

Hier am Beispiel eines Kommentars von Hubert Wetzel unter dem Titel Wie der Westen auf Putin reagieren muss (http://www.sueddeutsche.de/politik/russlands-vorgehen-in-der-ukraine-wie-der-westen-auf-putin-reagieren-muss-1.2108496)

Russlands Präsident Wladimir Putin will das Nachbarland Ukraine militärisch zerschlagen. Das widerspricht so offensichtlich dem Völkerrecht und allen Regeln, die für den Umgang unter den Staaten in Europa gelten, dass die Westeuropäer gar nicht anders können, als diesen Verstoß hart zu bestrafen.

Was denkt sich dieser Mensch bei derartigem Geschreibsel?

Woher will der Kerl wissen, was sich Wladimir Putin denkt? Wie kommt er dazu, derartige Behauptungen aufzustellen?

Was weiß der Mensch vom Völkerrecht? Vom Umgang unter den Staaten Europas?

Wie sollen die Westeuropäer ( wer ist das? Wer vertritt die, und mit welcher Legitimation tut er das? ) Putin bestrafen?

Dann faselt der Mann von wirtschaftlichen Sanktionen. Welche wirtschaftlichen Sanktionen will er den gegen Putin ergreifen? Und mit welchem Recht?

Genau genommen sind die Sanktionen, die Europa bisher verhängt hat, schon fast eine Kriegserklärung. Auf diese Art und Weise kann ein Rechtsstaat nicht gegen einen Taschendieb vorgehen. Einen Taschendieb muss man vor Gericht stellen, in einer öffentlichen Verhandlung, mit einer ordentlichen Beweisaufnahme. Dann kann man ein Urteil sprechen.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 16:57

Dein post hat jetzt gravierend meine Kenntnise zur Ukrainekrise erweitert.

Kurti
30.08.2014, 18:25
Dein post hat jetzt gravierend meine Kenntnise zur Ukrainekrise erweitert.
Dies ist kein Ukraine-Thread - falls dir das entgangen sein sollte!

Kurti
30.08.2014, 18:27
...
Helfershelfer sind zu haben, ob sie nun wie Maxvorstadt grantig sind, wie der Senator schleimen, wie der Kotzfisch kotzen oder der Kurti Dummheiten labern, ist völlig wurscht. Hauptsache, das Thema ist kaputt!
Schon schlimm diese Andersdenkenden.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 18:33

Schrub ich doch.

Kurti
30.08.2014, 18:37
...
Genau genommen sind die Sanktionen, die Europa bisher verhängt hat, schon fast eine Kriegserklärung. Auf diese Art und Weise kann ein Rechtsstaat nicht gegen einen Taschendieb vorgehen. Einen Taschendieb muss man vor Gericht stellen, in einer öffentlichen Verhandlung, mit einer ordentlichen Beweisaufnahme. Dann kann man ein Urteil sprechen.
Das Voelkerrecht unterscheidet sich leider vom nationalen Strafrecht -
ansonsten waere das internationale Gefaengnis ueberbelegt.

FranzKonz
30.08.2014, 19:12

Das Voelkerrecht unterscheidet sich leider vom nationalen Strafrecht -
ansonsten waere das internationale Gefaengnis ueberbelegt.

Echte Qualitätsbeiträge. :hi:

Kurti
30.08.2014, 20:06
Echte Qualitätsbeiträge. :hi:
Voellig ausreichend zur Missfallensbekundung deiner Beitraege!

FranzKonz
30.08.2014, 20:30

Was kümmerts die tausendjährige Eiche, wenn sich ein Flußpferd an ihr wetzt?

Sherpa
30.08.2014, 21:17
…muss man vor Gericht stellen, in einer öffentlichen Verhandlung, mit einer ordentlichen Beweisaufnahme. Dann kann man ein Urteil sprechen.
Muß allerdings befürchten, daß dann für die Ankläger sehr unangenehme Dinge ans Tageslicht gebracht werden – also setzt man in der Ukraine lieber auf Gewalt, Petroschenko verlangt die militärische Lösung und vertraut dabei auf den Westen.

Die Propagandaschlacht tobt deshalb in allen Medien der “freien” Welt. Die Ukraine ist einfach zu wichtig als Vorposten der Guten gegen den bösen Putin.

Und als ERgebnis des ganzen Theaters gibt es demnächst wenigstens eine neue Militärbasis der USA – in der Ukraine.

Wettet wer dagegen?

Sherpa
30.08.2014, 21:18
Er ist vor allem ein miserabler "Theoretiker" ... der gar nicht auf die Reihe bekommt.

Servus umananda
Und warum greifst Du ihn dann dauernd an?

FranzKonz
30.08.2014, 21:23
Muß allerdings befürchten, daß dann für die Ankläger sehr unangenehme Dinge ans Tageslicht gebracht werden – also setzt man in der Ukraine lieber auf Gewalt, Petroschenko verlangt die militärische Lösung und vertraut dabei auf den Westen.

Die Propagandaschlacht tobt deshalb in allen Medien der “freien” Welt. Die Ukraine ist einfach zu wichtig als Vorposten der Guten gegen den bösen Putin.

Und als ERgebnis des ganzen Theaters gibt es demnächst wenigstens eine neue Militärbasis der USA – in der Ukraine.

Wettet wer dagegen?

Dagegen wette ich nicht. Putin ist zwar nach meiner Einschätzung ein guter Schachspieler, und nach dem guten alten Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" kann er durchaus mit Sympathien und Unterstützung rechnen. Andererseits sind die Amis schon mit so vielen Schweinereien durchgekommen, dass die Sache spannend bleibt.

Selbst wenn sie also ihre Militärbasis in der Ukraine bekommen, stellt sich noch die Frage, wie groß die Ukraine dann noch ist.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 21:26
Dagegen wette ich nicht. Putin ist zwar nach meiner Einschätzung ein guter Schachspieler, und nach dem guten alten Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" kann er durchaus mit Sympathien und Unterstützung rechnen. Andererseits sind die Amis schon mit so vielen Schweinereien durchgekommen, dass die Sache spannend bleibt.

Selbst wenn sie also ihre Militärbasis in der Ukraine bekommen, stellt sich noch die Frage, wie groß die Ukraine dann noch ist.

Da kann dann die Ostukraine russische Raketenbasen haben und die Westukraine auch und Abwehrsysteme und die Welt wird sicherer. :fizeig:

Sherpa
30.08.2014, 21:27
Ist natürlich Spekulation, aber ich nehme an, daß ein Teil der Ostukraine demnächst zu Rußland gehören wird. Der Haß der Bevölkerung gegen die Bombenschmeißer ... aus Kiew wird immer größer, ...

Dr Mittendrin
30.08.2014, 21:29

Aber nicht Sinn eines Forums.

FranzKonz
30.08.2014, 21:32
Ist natürlich Spekulation, aber ich nehme an, daß ein Teil der Ostukraine demnächst zu Rußland gehören wird. Der Haß der Bevölkerung gegen die Bombenschmeißer ... aus Kiew wird immer größer, ...

Das sehe ich ähnlich. EIn völlig überflüssiger und sinnloser Konflikt, und unser blödes Merkel steckt zu tief im Arsch der Amis, um den Sachverhalt zu erkennen.

umananda
30.08.2014, 21:36

Empfindest du mich ihm gegenüber als angriffslustig? Nur weil ich dem Hühnertheoretiker widerspreche oder seinen theoretischen Anwandlungen keinen Applaus spendieren kann? Du machst es dir aber sehr einfach ...

Servus umananda

FranzKonz
30.08.2014, 21:39

Sie ist heimlich verliebt, aber schüchtern.

Sherpa
30.08.2014, 21:48
Empfindest du mich ihm gegenüber als angriffslustig? Nur weil ich dem Hühnertheoretiker widerspreche oder seinen theoretischen Anwandlungen keinen Applaus spendieren kann? Du machst es dir aber sehr einfach ...

Servus umananda
Ja, sehr einfach – ich lese Euch eben gern, auch, weil ich gern lache.

Nichts ist unmöglich! ;)

Kurti
30.08.2014, 21:57
Genau das bilden sich alle Diktatoren und Autokraten ein -
offenbar auch deren Anhaenger!

FranzKonz
06.09.2014, 12:26
Schönes Propaganda-Beispiel springerscher Kriegshetzer:

Schluss mit Leisetreterei. Die Nato - das sind wir!
[...]
Das Verteidigungsbündnis hat die richtigen Signale nach Moskau gesandt. Reicht das aus? Deutschland muss begreifen, dass es seine Abschreckung erhöhen muss. Mehr Geld für die Bundeswehr ist nötig.
Der Gipfel in Wales liefert es nun auch schwarz auf weiß: Es tritt der Bündnisfall ein, sollte der russische Bär, der gerade im Begriff ist, sich die Ostukraine einzuverleiben, auf das Baltikum schielen oder gar daran denken, Polen zu bedrohen. Mehr als das: Die Nato schafft eine Eingreiftruppe, die innerhalb zweier Tage überall in Osteuropa kämpfen könnte, wenn es denn nötig ist.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131951119/Schluss-mit-Leisetreterei-Die-Nato-das-sind-wir.html

Für diese "Eingreiftruppe", die sich die Amis schon seit Jahren wünschen, hat der allseits bekannte Lügenbaron Guttenberg schon den Umbau der Bundeswehr von einer Verteidigungsarmee mit Wehrpflichtigen zu einer Söldnertruppe angestoßen. Inzwischen ist der Umbau zwar weit gediehen, aber die Ausrüstung passt noch nicht ganz. Für den Einsatz in Afghanistan musste noch auf russische Transportkapazitäten zurückgegriffen werden. Die wird Russland naturgemäß nicht zur Verfügung stellen, wenn die BRD-Söldner gen Russland marschieren sollen.

Wie sagt der Springer-Kommentator so schön:

Es ist nicht nur eine deutsche Aufgabe, sondern auch eine deutsche Pflicht, die Abschreckungskraft der Nato zu erhöhen – und das nicht mit kräftigen Worten und scheinheiligem Daumendrücken, sondern mit Taten.

Erhöht es wirklich die Abschreckungskraft der NATO, wenn die Bundeswehr ihre Fähigkeit zur Verteidigung der BRD aufgibt und statt dessen zu einer weltweit einsetzbare Invasionstruppe umgebaut wird? Meine Zweifel kann der Artikel nicht ausräumen, ganz im Gegenteil! Tatsächlich wurde und wird die Bundeswehr zum Vasallenregiment eines aggressiven Bündnisses umgebaut, dessen Nutzen für Deutschland und Europa immer zweifelhafter wird.

Senator74
06.09.2014, 15:52

Servus umananda

Das Gefasel über das Gackern ist keine Theorie, nicht mal eine Hypotheso, sondern einfach ein Schmarrn!!

umananda
06.09.2014, 16:40
Das Gefasel über das Gackern ist keine Theorie, nicht mal eine Hypotheso, sondern einfach ein Schmarrn!!

Das ist eine kindische Spielerei eines infantilen alten Dackels.

Servus umananda

Senator74
06.09.2014, 16:56

Servus umananda

...und inhaliert schon gegen 700 Beiträge...tztztz...

Senator74
06.09.2014, 16:56
Genau das bilden sich alle Diktatoren und Autokraten ein -
offenbar auch deren Anhaenger!

EIN-Bildung ist auch eine Bildung...?? Oder so...??

cornjung
06.09.2014, 17:02
Was sich liebt, neckt sich...du scheinst echt auf den feschen Franz zu stehen. Oder stalkst du ihn nur ?

umananda
06.09.2014, 17:02

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131951119/Schluss-mit-Leisetreterei-Die-Nato-das-sind-wir.html

Für diese "Eingreiftruppe", die sich die Amis schon seit Jahren wünschen, hat der allseits bekannte Lügenbaron Guttenberg schon den Umbau der Bundeswehr von einer Verteidigungsarmee mit Wehrpflichtigen zu einer Söldnertruppe angestoßen. Inzwischen ist der Umbau zwar weit gediehen, aber die Ausrüstung passt noch nicht ganz. Für den Einsatz in Afghanistan musste noch auf russische Transportkapazitäten zurückgegriffen werden. Die wird Russland naturgemäß nicht zur Verfügung stellen, wenn die BRD-Söldner gen Russland marschieren sollen.

Erhöht es wirklich die Abschreckungskraft der NATO, wenn die Bundeswehr ihre Fähigkeit zur Verteidigung der BRD aufgibt und statt dessen zu einer weltweit einsetzbare Invasionstruppe umgebaut wird? Meine Zweifel kann der Artikel nicht ausräumen, ganz im Gegenteil! Tatsächlich wurde und wird die Bundeswehr zum Vasallenregiment eines aggressiven Bündnisses umgebaut, dessen Nutzen für Deutschland und Europa immer zweifelhafter wird.

Es wird auch allmählich Zeit, dass sich Deutschland seiner Verantwortung stellt und den Platz innerhalb der NATO einnimmt, der für dieses Land angemessen ist. Dieses kleinkarierte Winseln von ein paar rückwärts gewandten Pazifisten hat noch niemals irgendwelche Kriege verhindern können.

Servus umananda

maxikatze
06.09.2014, 19:00

Gerne würde ich Grün geben, aber... "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du FranzKonz erneut bewerten kannst."

maxikatze
06.09.2014, 19:37
Es wird auch allmählich Zeit, dass sich Deutschland seiner Verantwortung stellt und den Platz innerhalb der NATO einnimmt, der für dieses Land angemessen ist. Dieses kleinkarierte Winseln von ein paar rückwärts gewandten Pazifisten hat noch niemals irgendwelche Kriege verhindern können.

Servus umananda

Ich bin so frei und leih`mir kurz Marlens Mixer aus.

FranzKonz
06.09.2014, 19:59

Servus umananda

An der Zeit wäre es, dass sich Europa endlich emanzipiert und die eigenen Interessen vertritt. Statt dessen stellen wir Kanonenfutter für unsere amerikanischen Freunde bereit und bezahlen auch noch den Sold und die Ausrüstung. Noch dümmer geht's kaum.

FranzKonz
06.09.2014, 20:01
Ich bin so frei und leih`mir kurz Marlens Mixer aus.

Gute Idee, und wirf bitte den schmierigen Senator und das fette Nilpferd gleich mit rein, dann flutscht es so richtig! ;)

FranzKonz
06.09.2014, 20:03
Was sich liebt, neckt sich...du scheinst echt auf den feschen Franz zu stehen.

Sach ich doch. Was weiß ein Flußpferd schon von der Liebe?

Kurti
06.09.2014, 20:05
Gute Idee, und wirf bitte den schmierigen Senator und das fette Nilpferd gleich mit rein, dann flutscht es so richtig! ;)Pausenlos Gewaltphantasien - mit dir stimmt was nicht!

FranzKonz
07.09.2014, 14:35
Die FAZ wieder in bester Stürmermanier:

Putins Schlachtplan
Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit.
Als russische Truppen Ende Februar die ukrainische Halbinsel Krim eroberten, war die westliche Welt schockiert und empört. Niemand hatte damit gerechnet. Der Angriff wirkte wie eine improvisierte und spontane Reaktion Präsident Putins auf die Flucht seines Verbündeten Viktor Janukowitsch aus Kiew. Heute, ein halbes Jahr später, muss diese Deutung korrigiert werden. Tatsächlich war die russische Invasion von langer Hand geplant, vorbereitet und geübt worden. Sie begann auch nicht erst nach dem Sturz Janukowitschs, sondern war schon vorher angelaufen. Dafür gibt es etliche Belege.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putin-hat-invasion-der-ukraine-seit-2013-geplant-13139313.html

Je mehr ich sehe, wie selbst angesehene Tageszeitungen in Deutschland die Geschichte verbiegen, desto mehr stelle ich alles, was ich im Geschichtsunterricht gelernt habe, in Frage. Die wollmundig angekündigten Belege bleibt der Autor übrigens schuldig.

Dr Mittendrin
07.09.2014, 14:37

Je mehr ich sehe, wie selbst angesehene Tageszeitungen in Deutschland die Geschichte verbiegen, desto mehr stelle ich alles, was ich im Geschichtsunterricht gelernt habe, in Frage.

Die tun alle so als gab es den Maidan nicht.

FranzKonz
07.09.2014, 14:40
Die tun alle so als gab es den Maidan nicht.

und die orangene Revolution, und die Rosenrevolution und die Zedernrevolution, ...

Wer den Artikel genauer betrachtet, kann das schon erkennen. Der Aufmacher hingegen ist reine Propaganda.

Dr Mittendrin
07.09.2014, 14:48
und die orangene Revolution, und die Rosenrevolution und die Zedernrevolution, ...

Wer den Artikel genauer betrachtet, kann das schon erkennen. Der Aufmacher hingegen ist reine Propaganda.

Sogar die linke Süddeutsche hat die Revolutionen beschrieben.

umananda
07.09.2014, 14:52

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putin-hat-invasion-der-ukraine-seit-2013-geplant-13139313.html

(...) .

Der Duktus deiner Sprache hat offensichtlich im Ausdruck das Charakteristische aus dem besagten Stürmer übernommen. Und zwar in Form und Inhalt. Selbst dein dumpfer Antisemitismus schaut manchmal frech ins Forum. Deine Empörung ist genauso unglaubwürdig wie deine ständige Forderung nach Belege. Auf der einen Seite sind für dich alle Beweise oder Belege, die dir nicht ins Konzept passen ... Produkte einer angeblichen Systempresse und andererseits bist du nahezu in jeder Hinsicht jede Art von "Beweis" schuldig geblieben.

Antisemitismus und Antiamerikanismus sind einfach zu wenig, um seine Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.

Servus umananda

FranzKonz
07.09.2014, 14:56
Der Duktus deiner Sprache hat offensichtlich im Ausdruck das Charakteristische aus dem besagten Stürmer übernommen. Und zwar in Form und Inhalt. Selbst dein dumpfer Antisemitismus schaut manchmal frech ins Forum. Deine Empörung ist genauso unglaubwürdig wie deine ständige Forderung nach Belege. Auf der einen Seite sind für dich alle Beweise oder Belege, die dir nicht ins Konzept passen ... Produkte einer angeblichen Systempresse und andererseits bist du nahezu in jeder Hinsicht jede Art von "Beweis" schuldig geblieben.

Antisemitismus und Antiamerikanismus sind einfach zu wenig, um seine Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.

Servus umananda

Phase 3: Hacken.

umananda
07.09.2014, 14:59
Phase 3: Hacken.

Ja, da gackert unser infantiles Huhn Franz ... nun gackere deinen Antiamerikanismus ruhig weiter durch die Hühnerfarm. Tag für Tag ... alles Nazis nur das dumme Huhn Franz ist etwas anderes.

Servus umananda

cornjung
07.09.2014, 15:00
Der Duktus deiner Sprache hat offensichtlich im Ausdruck das Charakteristische aus dem besagten Stürmer übernommen. Und zwar in Form und Inhalt. Selbst dein dumpfer Antisemitismus schaut manchmal frech ins Forum. Deine Empörung ist genauso unglaubwürdig wie deine ständige Forderung nach Belege. Auf der einen Seite sind für dich alle Beweise oder Belege, die dir nicht ins Konzept passen ... Produkte einer angeblichen Systempresse und andererseits bist du nahezu in jeder Hinsicht jede Art von "Beweis" schuldig geblieben. Antisemitismus und Antiamerikanismus sind einfach zu wenig, um seine Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.
Servus umananda
Der Duktus deiner Sprache hat offensichtlich im Ausdruck das Agitatorische aus dem israelischen Kriegsministeriums übernommen. Selbst deine dumpfe und rassistische Hetze gegen alles Deutsche schaut dummdreist und rotzfrech ins Forum. Hetze gegen Deutschland und Verklärung des Semitismus und Zionismus sind einfach zu wenig, um glaubwürdig und ernst genommen zu werden.

Xarrion
07.09.2014, 15:02
Der Duktus deiner Sprache hat offensichtlich im Ausdruck das Agitatorische aus dem israelischen Kriegsministeriums übernommen. Selbst deine dumpfe und rassistische Hetze gegen alles Deutsche schaut dummdreist und rotzfrech ins Forum. Hetze gegen Deutschland und Verklärung des Semitismus und Zionismus sind einfach zu wenig, um glaubwürdig und ernst genommen zu werden.

:zehnp:

FranzKonz
07.09.2014, 15:05
Ja, da gackert unser infantiles Huhn Franz ... nun gackere deinen Antiamerikanismus ruhig weiter durch die Hühnerfarm. Tag für Tag ... alles Nazis nur das dumme Huhn Franz ist etwas anderes.

Servus umananda

Kommst Du Dir nicht selbst langsam blöd dabei vor? Du taugst nicht mal zum Plagiator.

umananda
07.09.2014, 15:07
Kommst Du Dir nicht selbst langsam blöd dabei vor? Du taugst nicht mal zum Plagiator.

Und wieder das typische Gegacker ... nichts Inhaltliches kommt von deiner Seite. Wieso ausgerechnet du einen Stürmer-Vergleich hinsichtlich der FAZ zum Besten gibst, bleibt wohl dein Geheimnis.

Servus umananda

Rüganer
07.09.2014, 15:08

Servus umananda

Welcher Verantwortung soll sich Deutschland stellen? Verantwortung für was?

FranzKonz
07.09.2014, 16:08
Welcher Verantwortung soll sich Deutschland stellen? Verantwortung für was?

Vermutlich für die Verbrechen der Amerikaner. Immerhin sind wir regelmäßig dabei.

FranzKonz
07.09.2014, 16:30
Und wieder das typische Gegacker ... nichts Inhaltliches kommt von deiner Seite. Wieso ausgerechnet du einen Stürmer-Vergleich hinsichtlich der FAZ zum Besten gibst, bleibt wohl dein Geheimnis.

Servus umananda

Im Gegenzug wird Dein Geheimnis bleiben, warum Du nicht mal irgend etwas sachlich zum Thema beitragen kannst.

umananda
08.09.2014, 09:16

Je mehr ich sehe, wie selbst angesehene Tageszeitungen in Deutschland die Geschichte verbiegen, desto mehr stelle ich alles, was ich im Geschichtsunterricht gelernt habe, in Frage. Die wollmundig angekündigten Belege bleibt der Autor übrigens schuldig.

Im Gegenzug wird Dein Geheimnis bleiben, warum Du nicht mal irgend etwas sachlich zum Thema beitragen kannst.

Dein Umgang mit dem sogenannten Thema kann man am ersten Zitat sehr gut erkennen. Du nimmst einen FAZ-Artikel, setzt ihn ins Forum und dann kommt nichts. Bestenfalls ein infantiler Vergleich mit dem NS-Blatt Stürmer. Und dann kommt auch noch die dreiste Bemerkung deinerseits ... die FAZ würde Geschichtsverfälschung betreiben. Aber anscheinend weißt du nichts über das NS-Kampfblatt ... ansonsten würdest du so einen Vergleich nicht als Kommentar verwenden.

Ich bin immer beim Thema, auch wenn dir meine Position nicht behagt ... im Gegensatz zu dir. Du willst als brillanter Rhetoriker erscheinen und heraus kommt dabei ein Rohrkrepierer nach dem anderen. Irgendwie bewegst du dich in bedenklicher Nähe zur NS-Relativierung ... ja, du betreibst billige Propaganda und bist letztlich der einzige Gegenstand deiner eigenen Abhandlung.

Servus umananda

Flaschengeist
08.09.2014, 09:23
Dein Umgang mit dem sogenannten Thema kann man am ersten Zitat sehr gut erkennen. Du nimmst einen FAZ-Artikel, setzt ihn ins Forum und dann kommt nichts. Bestenfalls ein infantiler Vergleich mit dem NS-Blatt Stürmer. Und dann kommt auch noch die dreiste Bemerkung deinerseits ... die FAZ würde Geschichtsverfälschung betreiben. Aber anscheinend weißt du nichts über das NS-Kampfblatt ... ansonsten würdest du so einen Vergleich nicht als Kommentar verwenden.

Ich bin immer beim Thema, auch wenn dir meine Position nicht behagt ... im Gegensatz zu dir. Du willst als brillanter Rhetoriker erscheinen und heraus kommt dabei ein Rohrkrepierer nach dem anderen. Irgendwie bewegst du dich in bedenklicher Nähe zur NS-Relativierung ... ja, du betreibst billige Propaganda und bist letztlich der einzige Gegenstand deiner eigenen Abhandlung.

Hattest Du nicht neulich dieses famousen Putin Hitler Vergleich gezogen? Bist Du Dir bewusst, was Putin für die jüdischen Gemeinden getan hat? Das er großen Anteil an der Etablierung der jüdischen Gemeinden in Russland hat. Und Du vergleichst ihn da mit Hitler? DAS ist eine NS Relativierung.

umananda
08.09.2014, 09:26
Hattest Du nicht neulich dieses famousen Putin Hitler Vergleich gezogen? DAS ist eine NS Relativierung. Bist Du Dir bewusst, was Putin für die jüdischen Gemeinden getan hat? Das er großen Anteil an der Etablierung der jüdischen Gemeinden in Russland hat. Und Du vergleichst ihn da mit Hitler?

Ich habe ihn auch mit Napoleon verglichen, obwohl Putin nun wahrlich nicht das Format und die Größe eines Napoleons hat. Gegen Napoleon wirkt Putin wie ein Schuhputzer ...

Servus umananda

cornjung
08.09.2014, 09:34
Ich habe ihn auch mit Napoleon verglichen, obwohl Putin nun wahrlich nicht das Format und die Größe eines Napoleons hat. Gegen Napoleon wirkt Putin wie ein Schuhputzer ...
Ja , das stimmt. Wir sollten Russland den Krieg erklären und diesen Schuhputzer entfernen. Und das russische Volk befreien. So wie den Irak und Libyen. Ach wie schön habens doch die Iraker und Lybier heute in ihren " befreiten " Ländern.

umananda
08.09.2014, 09:37
Ja , das stimmt. Wir sollten Russland den Krieg erklären und diesen Schuhputzer entfernen. Und das russische Volk befreienen. So wie den Irak und Libyen.

Über was fabulierst du hier eigentlich?

Servus umananda

Flaschengeist
08.09.2014, 10:03

Dein persönlicher Teufel, der Herr Putin, hat mehr für die jüdische Gemeinde getan, wie die meisten europäischen Staatsmänner zusammen. Da passt natürlich der Vergleich mit Hitler oder einem Schuhputzer.

FranzKonz
08.09.2014, 10:16

Für intelligente Menschen ist allein der Titel des Artikel selbsterkärend: Putins Schlachtplan

Darunter kommt die schicke Forumlierung: "Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden."

Das reicht eigentlich schon, die Idee hinter dem Artikel zu verstehen: Die FAZ betreibt "Die Mobilmachung des Volkes", bezeichnenderweise eine Schlagzeile des Stürmer (Nr. 9, 1943).

Und darunter kommt die Analyse der Farbenrevolutionen durch den russischen Generalstab. Der Kommentar dazu ist geradezu putzig:

Der Generalstabschef hätte das verurteilen können. Stattdessen wagte er etwas Revolutionäres: Er fordert seine Zuhörer auf, von Siegern Siegen zu lernen.

Ich glaube nicht, dass der Autor wirklich nicht weiß, dass es zu den nativen Aufgaben eines Generalstabs gehört, "von Siegern Siegen zu lernen" und das auch in Strategiespielen durchzuspielen. Das ist mitnichten revolutionär, das ist Tagesgeschäft.

Aus dem öffentlich publizierten Tagesgeschäft eines Generalstäblers einen Schlachtplan für die Invasion der Ukraine zu konstruieren, ist eine Spielerei, die von Streicher stammen könnte.

Kritisieren könntest Du bestenfalls, dass Streichers Tonfall so vulgär war, dass der Stürmer kurzzeitig verboten wurde. Übrigens von keinem Geringeren als Josef Goebbels. So vulgär ist die FAZ nicht.

Ich bin immer beim Thema, ...

Das ist unten deutlich zu sehen.

Servus umananda

Servus umananda

Servus umananda

cornjung
08.09.2014, 12:02
Über was fabulierst du hier eigentlich?

Servus umananda
Ich habe dein Geschwurbel nur weiter gesponnen. Servus cornjung.

umananda
09.09.2014, 00:30
(...) Putins Schlachtplan

(...)

Ja und weiter? Traust du Putin nicht zu, dass er einen Schlachtplan (zumindest) in der Schublade hat? Vielleicht schaut er ja auch täglich hinein. Putin ist ein KGB-Mann, solche Männer haben immer Schlachtpläne im Gepäck. Was in aller Welt ist an dem Wort Schlachtplan so ungeheuerlich, dass du sogleich "Stürmer-Qualität" witterst? Liegt es an dem Beigeschmack von Schlacht ... schlachten. Ich wusste nicht, dass du so sensibel bist ... bist du eventuell ein Vegetarier?

Servus umananda

FranzKonz
09.09.2014, 09:07
Ja und weiter? Traust du Putin nicht zu, dass er einen Schlachtplan (zumindest) in der Schublade hat? Vielleicht schaut er ja auch täglich hinein. Putin ist ein KGB-Mann, solche Männer haben immer Schlachtpläne im Gepäck. Was in aller Welt ist an dem Wort Schlachtplan so ungeheuerlich, dass du sogleich "Stürmer-Qualität" witterst? Liegt es an dem Beigeschmack von Schlacht ... schlachten. Ich wusste nicht, dass du so sensibel bist ... bist du eventuell ein Vegetarier?

Servus umananda

Aus dem öffentlich publizierten Tagesgeschäft eines Generalstäblers einen Schlachtplan für die Invasion der Ukraine zu konstruieren, ist eine Spielerei, die von Streicher stammen könnte.

umananda
09.09.2014, 12:12

Deine Annahme, die russische Soldaten befinden sich versehentlich auf ukrainisches Staatsgebiet, klingt doch etwas konstruiert.

Servus umananda

OneDownOne2Go
09.09.2014, 12:20

Russland wird schon Pläne zu dem Thema haben. Wir haben ja auch Pläne für z.B. Frankreich - oder hatten sie zumindest vor ca. 20 Jahren mal. Daraus aber gleich eine Invasionsabsicht zu stricken...

FranzKonz
09.09.2014, 12:40
Deine Annahme, die russische Soldaten befinden sich versehentlich auf ukrainisches Staatsgebiet, klingt doch etwas konstruiert.

Servus umananda

Ich nehme gar nicht an, dass sich russische Soldaten auf ukrainischem Staatsgebiet befinden. Ich nehme vielmehr an, dass unsere Medien in schönem Gleichklang Poroschenkos Märchen nacherzählen.

FranzKonz
09.09.2014, 12:49
Russland wird schon Pläne zu dem Thema haben. Wir haben ja auch Pläne für z.B. Frankreich - oder hatten sie zumindest vor ca. 20 Jahren mal. Daraus aber gleich eine Invasionsabsicht zu stricken...

Jeder Generalstab macht derartige Planspiele. Eben weil das so offensichtlich ist, kommt mir bei dem Artikel das Kotzen.

Der Generalstabschef hätte das verurteilen können. Stattdessen wagte er etwas Revolutionäres: Er fordert seine Zuhörer auf, von Siegern Siegen zu lernen.

Diese Aussage ist wirklich zu albern. Warum sollte ein Generalstäbler Strategie moralisch beurteilen, das ist einfach nicht sein Job. Er betrachtet die Erfolge bzw. Mißerfolge unterschiedlichster Strategien und spielt sie durch.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 13:55
Jeder Generalstab macht derartige Planspiele. Eben weil das so offensichtlich ist, kommt mir bei dem Artikel das Kotzen.

Diese Aussage ist wirklich zu albern. Warum sollte ein Generalstäbler Strategie moralisch beurteilen, das ist einfach nicht sein Job. Er betrachtet die Erfolge bzw. Mißerfolge unterschiedlichster Strategien und spielt sie durch.

Sicher, das ist Blödsinn. Entspricht zwar der "Doktrin" vom "Bürger in Uniform", übersieht aber die Tatsache, dass außerhalb Deutschlands nicht nur "Soldat gespielt" wird.

Bolle
22.05.2017, 06:31
Die Konzsche Hühnertheorie hat es bis in die ARD geschafft! Anne Will hat ihre Sendung "verhühnert"!

Der Talk in der BILD-Kritik

Parteienzoff mit Mega-Zahlenschlacht, Mix aus Buchhalter-Seminar und politischem Bauerntheater, lange Strecken in Fachchinesisch, Dramaturgie kaum noch erkennbar, das spannende Thema von der überforderten Moderatorin total verhühnert: Das war ein Talk der Kategorie „Mathematikstunde“.

http://www.bild.de/politik/inland/talkshow/anne-will-steuertalk-51851192.bild.html

Mütterchen
22.05.2017, 06:39
Die Konzsche Hühnertheorie hat es bis in die ARD geschafft!Anne Will hat ihre Sendung "verhühnert"!...
(gekürzt)

Ich war von Beginn an klarer Unterstützer der Theorie und freue mich dass sie nun endlich Anerkennung findet ! :appl:

FranzKonz
24.05.2017, 08:21
Die Konzsche Hühnertheorie hat es bis in die ARD geschafft! Anne Will hat ihre Sendung "verhühnert"!

Tja, aber immer noch nicht in die hiesigen Forenregeln. Eine Schande ist das.

Leila
09.08.2017, 17:12
LKW kippt auf Autobahn A1 bei Payerne – 4500 Hühner tot (http://www.1815.ch/news/vermischtes/news/lkw-kippt-auf-autobahn-a1-bei-payerne-4500-huehner-tot-20170809144553/)

http://www.1815.ch/site/assets/files/0/76/01/13/309/20170809144558403.650x0n.jpg

Politikqualle
10.08.2017, 10:05
.. ja was war denn gestern bei der Dunja Hayali los , die hat für die AfD Werbung gemacht .. es ging um Russland-Deutsche in Deutschland , alles AfD-Wähler !!!

Flüchtling
21.11.2018, 07:25
„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“

(Henry Ford)

FranzKonz
06.01.2019, 09:53
Dr. Spaniel ist ein echter Fachmann. das ist klar zu erkennen. Er ist aber auch ein gottverdammter Lügner, auch das ist klar zu erkennen.

Der gottverdammte Lügner ist ein anderer.

Er suggeriert nämlich, dass die Hersteller für JEDEN verkauften PKW riesige Strafzahlungen an die EU zu leisten hätten, wenn dieser mehr als 4L/100 km verbraucht. Auch von Journalisten habe ich das schon gehört und gelesen und es wird auch von interessierten Panikmachern eifrig nacherzählt. Journalisten, die nicht vernünftig recherchieren sondern nur abschreiben sind für mich indiskutabel, aber zumindest keine Lügner. Dr. Spaniel aber ist einer.

Die EU plant und wird auch durchsetzen, dass ab 2030 der FLOTTENVERBRAUCH eines Herstellers indirekt nicht über einem bestimmten Wert liegen darf (und hier ist tatsächlich von 95gr CO2 die Rede und nicht direkt von einem Verbrauch).

Die Verbrauchsmessung erfolgt indirekt. Das ergibt schlimmstenfalls eine kleine Ungenauigkeit, ganz sicher keine Lüge.

Was aber ist in diesem Zusammenhang denn mit einer (Fahrzeug)flotte gemeint?

Mit "Flotte" ist in diesem Zusammenhang die Summe aller angebotenen Motor-und Getriebevariationen der verschiedenen aktuell angebotenen Modelle eines Herstellers gemeint.

Wenn also ein Golf 6l braucht, ein Passat 7l und es sonst keine weiteren Varianten gäbe, läge der Flottenverbrauch also bei 6 + 7 =13 / 2 = 6,5l. Das würde so richtig teuer. Käme aber dazu noch ein E-Golf mit 0l so läge der "Flottenverbrauch" bereits bei nur 6 + 7 + 0 = 13 / 3(!) = 4,3l. Das sähe also gleich viel besser aus.

Es ist genau diese geplante EU-Richtlinie, die die Hersteller so fleißig am E-Pkw basteln lässt, um ihren "Flottenverbauch" zu senken und sie sind alle froh, dass die EU so wachsweich war.

Das ganze ist aus zwei Gründen wenig problematisch:

1. Es wirkt nicht retroaktiv. Die vielen Millionen PKW auf deutschen Straßen, die inzwischen nicht mehr angeboten werden bleiben unberücksichtigt.
2. Es wird keine Mengengewichtung, kein Modelmix bei den Zulassungen berücksichtigt. Wenn also ein Hersteller einen E-PKW homologiert und zulassungsreif zum Verlauf anbieten kann reicht das. Tatsächlich zugelassen und verkauft müsste er deswegen nicht werden.

Das ist nun wirklich eine gottverdammte Lüge.

Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch aller von einem Automobilhersteller in einem Markt neu zugelassenen Fahrzeugmodelle eines Modelljahres.
https://www.kfz.net/autolexikon/flottenverbrauch/

Der Flottenverbrauch eines Fahrzeugherstellers bezieht sich auf verkaufte Fahrzeuge.
https://www.energie-lexikon.info/flottenverbrauch.html

Damit ist z.B. der direkte Zwang zur E-Mobilität völlig vom Tisch, was die E-Hasser freuen sollte. Es wird dennoch zu einem großflächigen Einsatz der E-Mobilität kommen, zumal die Hersteller von der EU Prämien bekommen, wenn sie bis 2030 30% ihrer Flotte auf Emissionslos umgestellt haben. De facto wird also kein Hersteller 2030 auch nur einen Euro zahlen müssen, im Gegenteil, er wird auch noch Prämien kassieren oder er wird vom Markt verschwunden sein.

Da der gottverdammte Lügner oben gottverdammte Lügen verbreitete, ist natürlich auch die Schlußfolgerung grottenfalsch.

Es geht nämlich nicht darum, ob ein Hersteller seine Flotte umstellt, sondern darum, ob der gemeine Autokäufer bereit ist, den doppelten Preis für weniger Komfort und Reichweite zu zahlen.

Hier ist mal ein Artikel dazu, der zwar auch nicht vollkommen sachlich korrekt ist, aber zumindest einen Überblick verschafft: --> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/eu-kommission-beschliesst-co2-vorgaben-fuer-2030-a-1177010.html

Hier mal keine Lüge. Der Artikel ist zwar heftig angegrünt, aber doch nicht völlig erlogen.

Ich finde es höchst ärgerlich, dass die AfD-Führung immer noch mit Panikmache arbeitet. Das ist völlig überflüssig. Und weil es noch dazu auch durchsichtig und leicht widerlegbar ist ist es obendrein auch noch schädlich. Das bringt keine zusätzlichen Wählerstimmen sondern vergrätzt den seriösen Wähler.

Ich finde es höchstens ärgerlich, dass ein grünes Huhn so tut, als wäre es ein seriöser Wähler, den die AfD vergrätzen könnte.

Nathan
06.01.2019, 23:50
Der gottverdammte Lügner ist ein anderer.

Die Verbrauchsmessung erfolgt indirekt. Das ergibt schlimmstenfalls eine kleine Ungenauigkeit, ganz sicher keine Lüge... .
Das gibt eine sehr große Ungenauigkeit. Ist mir klar, dass ein heimlicher Grüner jemandem, der sich hier in ganz grüne Gefilde verirrt hat noch nach dem Wort redet. Auch wenn es ein AfD-Politiker ist muss man falschen Schein nicht anbeten.

Und so ist der ganze Rest. Könnte von einem grünen Agitator stammen. Schlimm auch die naiven Bezüge auf die geplante EU-Richtlinie und den braven Eintrag im RP-Lexikon. Niedlich aber eben Unfug, und ich bins einfach leid, mit Amateuren über Dinge zu sprechen von denen sie keine Ahnung haben. Wie vereinbart es jemand, der offensichtlich diesen RP-Energie-Blog abonniert hat, seine in Wirklichkeit stark grün angehauchte Gesinnung mit der doch so deutlichen Liebesbezihung der Grünen zu den Einwandere´rn? Wie passt das alles zusammen?

Andersrum: Wenn jeder, der AfD-Politker kritisieren würde ein heimlicher Grüner wäre, dann bestünde die halbe AfD inzwischen aus heimlichen Grünen. Demokratie ist nichts für zweidimensionales Denken. Es gibt nicht nur gut und schlecht und die politischen Ansichten überschneiden sich oft sehr deutlich.

FranzKonz
07.01.2019, 07:00
Das gibt eine sehr große Ungenauigkeit.

Ach ja? Woher sollte die denn kommen?

Da gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1. Der Sprit. Es ist wahr, Du brauchst etwas weniger Diesel um auf 100 gr CO2 zu kommen, als Benzin. Wegen der höheren Wasserstoffanteile im Benzin.

2. Die Qualität der Verbrennung. Bei Sauerstoffüberschuss verbrennt der Kohlenstoff im Sprit vollständig, bei Sauerstoffmangel gibt's Ruß.

Letzteres kennt man von Anno Dunnemals, vor allem vom Diesel. Für Ersteres gibt es die jeweiligen Umrechnungsfaktoren.

Den Rest Deines Gezeters lasse ich unkommentiert. Es ist einfach zu blöd.

Nathan
07.01.2019, 07:53
Ach ja? Woher sollte die denn kommen?

Da gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1. Der Sprit. Es ist wahr, Du brauchst etwas weniger Diesel um auf 100 gr CO2 zu kommen, als Benzin. Wegen der höheren Wasserstoffanteile im Benzin.

2. Die Qualität der Verbrennung. Bei Sauerstoffüberschuss verbrennt der Kohlenstoff im Sprit vollständig, bei Sauerstoffmangel gibt's Ruß.

Letzteres kennt man von Anno Dunnemals, vor allem vom Diesel. Für Ersteres gibt es die jeweiligen Umrechnungsfaktoren.

Den Rest Deines Gezeters lasse ich unkommentiert. Es ist einfach zu blöd.
Es gibt eine direkte Abhängigkeit zwischen Verbrauch und CO2-Ausstoß. Je mehr Verbrauch, umso mehr CO2 bei ansonsten gleichen Bedingungen. Es ist nur wieder sehr naiv, davon auszugehen, dass diese Abhängigkeit linear verläuft und praktisch aus jedem CO2-Wert der Verbrauch durch Interpolation zu ermitteln wäre. Das ist wegen des direkten Bezugs auf die Fahrzeugmasse generell (noch) nicht der Fall und welche Kurven das neue WLTP-Verfahren, dass sich erstmals nicht auf die Fahrzeugmasse bezieht, liefern wird muss erst noch die Erfahrung zeigen.

FranzKonz
07.01.2019, 08:36
Es gibt eine direkte Abhängigkeit zwischen Verbrauch und CO2-Ausstoß. Je mehr Verbrauch, umso mehr CO2 bei ansonsten gleichen Bedingungen. Es ist nur wieder sehr naiv, davon auszugehen, dass diese Abhängigkeit linear verläuft und praktisch aus jedem CO2-Wert der Verbrauch durch Interpolation zu ermitteln wäre. Das ist wegen des direkten Bezugs auf die Fahrzeugmasse generell (noch) nicht der Fall und welche Kurven das neue WLTP-Verfahren, dass sich erstmals nicht auf die Fahrzeugmasse bezieht, liefern wird muss erst noch die Erfahrung zeigen.

Ach Nathan, Dummerle, Du faselst dummes Zeug daher, das Du selbst nicht verstanden hast. Und wozu?

Nur um Deine gottverdammten Lügen, die ich nachgewiesen habe, zu verschleiern.

Hilft Dir aber nichts. Du bist ein gottverdammter Lügner, und Du bist ertappt.

Tatsächlich ist da gar nichts zu interpolieren, und die Fahrzeugmasse spielt auch keine Rolle. Statt dessen habe ich pro Kraftstoffart ein recht präzise definierte Menge Kohlenstoff pro Liter, und der wird mit Luftsauerstoff verbrannt. Das Ergebnis ist eine ebenso präzise definierte Menge Kohlendioxid.

Um diese Mengen zu ermitteln, brauche ich kein Fahrzeug und schon gar keine Fahrzeugmasse, keine Kurven und kein WLTP-Verfahren.

Nathan
07.01.2019, 08:43
Ach Nathan, Dummerle, Du faselst dummes Zeug daher, das Du selbst nicht verstanden hast. Und wozu?

Nur um Deine gottverdammten Lügen, die ich nachgewiesen habe, zu verschleiern.

Hilft Dir aber nichts. Du bist ein gottverdammter Lügner, und Du bist ertappt.

Tatsächlich ist da gar nichts zu interpolieren, und die Fahrzeugmasse spielt auch keine Rolle. Statt dessen habe ich pro Kraftstoffart ein recht präzise definierte Menge Kohlenstoff pro Liter, und der wird mit Luftsauerstoff verbrannt. Das Ergebnis ist eine ebenso präzise definierte Menge Kohlendioxid.

Um diese Mengen zu ermitteln, brauche ich kein Fahrzeug und schon gar keine Fahrzeugmasse, keine Kurven und kein WLTP-Verfahren.
Wie schon gesagt, werde ich deine weiteren Versuche nicht länger unterstützen, deine Strangsperre mit bewussten Off-Topics in anderen Strängen zu umgehen.

Der CO2 Ausstoß in Gramm CO2 pro Kilometer wird nach folgender Formel berechnet. Es wird a mit 0,08987 mal der Masse des Fahrzeuges zugrunde gelegt. A+ ist die beste Einstufung mit kleiner gleich -37 %. Dicht gefolgt von A mit -28 %. B bis -19 %. C hat einen Wert bis -10 %. D mit satten bis zu -1 %. E ist veranschlagt mit + 8 %. F hat nur einen Wert von +17 %. Die letzte Klasse hat einen Wert größer als +17 %. Diesen Werten entsprechend wird das Siegel farblich unterteilt A ist grün und G hat die Farbe rot die, als wenig effizient gilt. Die CO2-Efizienzklasse muss bei Neuwagen (https://www.meinauto.de/) angegeben sein. Das würde bedeuten, dass ein schweres Fahrzeug generell einen schlechteren Wert hat wie ein Leichtgewicht.
--> https://www.meinauto.de/lp-co2-effizienzklasse

Das ist mit der flächendeckenden Einführung von WLTP in den nächsten Jahren (Altbestände werden weiterhin so bewertet) vorbei. Wie sich WLTP interpolieren lässt muss sich erst noch zeigen.
Jetzt darfst du wieder, eine Antwort von mir wird es hier zu diesem Thema nicht mehr geben. Ich bin froh, dass dein kenntnisloses aber umso mehr rechthaberisches und nur auf die Person abzielendes Gewäsch in dem Elektrostrang nicht mehr stört.

FranzKonz
07.01.2019, 08:54
Wie schon gesagt, werde ich deine weiteren Versuche nicht länger unterstützen, deine Strangsperre mit bewussten Off-Topics in anderen Strängen zu umgehen.

--> https://www.meinauto.de/lp-co2-effizienzklasse

Das ist mit der flächendeckenden Einführung von WLTP in den nächsten Jahren (Altbestände werden weiterhin so bewertet) vorbei. Wie sich WLTP interpolieren lässt muss sich erst noch zeigen.
Jetzt darfst du wieder, eine Antwort von mir wird es hier zu diesem Thema nicht mehr geben. Ich bin froh, dass dein kenntnisloses aber umso mehr rechthaberisches und nur auf die Person abzielendes Gewäsch in dem Elektrostrang nicht mehr stört.

Hier geht es um die Effizienzklasse, nicht um die Relation von Verbrauch und CO2-Ausstoß.

Und wieder haben wir eine der Propagandamethoden des Huhns aufgedeckt: Durch Lügen von der Kernaussage ablenken.

Nebenbei bemerkt: Der Zusammenhang zwischen Propagandamethoden und der Allgemeinen Hühnertheorie ist Thema des Strangs, mein Beitrag also exakt on topic.

Don
07.01.2019, 17:04

Die eingeseifte Sau kennt den Begriff Stöchiometrie nicht. :cool:

Süßer
24.02.2021, 13:59
Ich habe mal die Theorie zusammengefaßt und geordnet.

Vollzitat

Allgemeine Hühnertheorie

Zusammenfassung:

Es gibt erstaunliche Parallelen zwischen Agitation / Propaganda und dem Verhalten von Hühnern.
Merkmale sind: Mangelhafte oder fehlende Argumentation zur Sache, zügiger Anstieg der Eskalationsebenen. Gelegentliche Rückfälle auf niedrigere Ebenen.
Geradezu klassisch ist das Fehlen jeglicher Argumente des Agitators zu erkennen.
Wenn Fälle von Agitation und Propaganda mit Hilfe der Allgemeinen Hühnertheorie nicht beschrieben werden können, sind sie der intelligenten Propaganda zuzurechnen.

0. Der Einstieg
Der Agita:tor nutzt ein allgemeines Statement in einem beliebigen Thema, um einen Ansatz für seine Propagandasätze zu finden.

1. Eskalationsstufe /Gegacker
Gegacker: Beiträge ohne echten Inhalt, Allgemeinplätze, mangelnder Bezug zu den Ausführungen des Vorredners oder eines zitierten Beitrags.

2. Flügelschlagen: Aufgeregte Widerrede ohne Argument, statt dessen Polemik, weitere Allgemeinplätze.
Als Antwort kommt hier schon der erste persönliche Angriff, eine Art symbolisches Flügelschlagen.

3. Nazikeule / Hinweis auf die eigene intellektuelle Überlegenheit
Nun kommt die Sache in Gang. Zunächst der Hinweis auf die eigene intellektuelle Überlegenheit, der nur selten fehlt.
Dann eine Eskalation der eingesetzten Waffen. Wenn die Sticheleien mit der beliebten Antisemitismus-Nadel können nicht in die dicke Haut des Propagandaopfers eindringen.können, müssen stärkere Waffen her, ein stumpfer Gegenstand scheint geeignet: Die Nazikeule kommt zum Einsatz.

4. Hacken
Wütende Angriffe gegen die Person, völliger Verzicht auf Fakten und Argumente.

5. Das Propagandaopfer gibt sich noch immer nicht geschlagen,
gibt Widerworte, belegt durch Fakten und Links. Dann erfolgt ein Rückfall auf die 2. Eskalationsstufe der Allgemeinen Hühnertheorie:
Flügelschlagen: Aufgeregte Widerrede ohne Argument, statt dessen Polemik, weitere Allgemeinplätze.

Fazit:
Dieser Rückfall kommt häufiger vor, als gemeinhin angenommen wird. Die Ursachen für dieses Verhalten sind nicht vollständig geklärt, könnten aber mit den energetischen Niveau des Agitators zusammenhängen. Ganz wichtig für die Beurteilung: Auch hier fehlt völlig der Bezug zum Thema. Tatsächlich schlägt das Huhn zwar wild mit den Flügeln, schlägt aber den Boten, nicht die Botschaft.

Dümmliche Agitationsversuche sind leicht durch die Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie zu entlarven.

FranzKonz
24.02.2021, 18:05
Ich habe mal die Theorie zusammengefaßt und geordnet.

Allgemeine Hühnertheorie

Zusammenfassung:

Es gibt erstaunliche Parallelen zwischen Agitation / Propaganda und dem Verhalten von Hühnern.
Merkmale sind: Mangelhafte oder fehlende Argumentation zur Sache, zügiger Anstieg der Eskalationsebenen. Gelegentliche Rückfälle auf niedrigere Ebenen.
Geradezu klassisch ist das Fehlen jeglicher Argumente des Agitators zu erkennen.
Wenn Fälle von Agitation und Propaganda mit Hilfe der Allgemeinen Hühnertheorie nicht beschrieben werden können, sind sie der intelligenten Propaganda zuzurechnen.

0. Der Einstieg
Der Agita:tor nutzt ein allgemeines Statement in einem beliebigen Thema, um einen Ansatz für seine Propagandasätze zu finden.

2. Flügelschlagen: Aufgeregte Widerrede ohne Argument, statt dessen Polemik, weitere Allgemeinplätze.
Als Antwort kommt hier schon der erste persönliche Angriff, eine Art symbolisches Flügelschlagen.

Nun kommt die Sache in Gang. Zunächst der Hinweis auf die eigene intellektuelle Überlegenheit, der nur selten fehlt.
Dann eine Eskalation der eingesetzten Waffen. Wenn die Sticheleien mit der beliebten Antisemitismus-Nadel können nicht in die dicke Haut des Propagandaopfers eindringen.können, müssen stärkere Waffen her, ein stumpfer Gegenstand scheint geeignet: Die Nazikeule kommt zum Einsatz.

4. Hacken

gibt Widerworte, belegt durch Fakten und Links. Dann erfolgt ein Rückfall auf die 2. Eskalationsstufe der Allgemeinen Hühnertheorie:

Fazit:
Dieser Rückfall kommt häufiger vor, als gemeinhin angenommen wird. Die Ursachen für dieses Verhalten sind nicht vollständig geklärt, könnten aber mit den energetischen Niveau des Agitators zusammenhängen. Ganz wichtig für die Beurteilung: Auch hier fehlt völlig der Bezug zum Thema. Tatsächlich schlägt das Huhn zwar wild mit den Flügeln, schlägt aber den Boten, nicht die Botschaft.

Dümmliche Agitationsversuche sind leicht durch die Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie zu entlarven.

Es ist äußerst lobenswert, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Es ist Dir allerdings ein kleiner Fehler im Verständnis unterlaufen. Es geht in diesem Strang nicht um die Allgemeine Hühnertheorie selbst, sondern um die praktische Anwendung am Beispiel.

Süßer
24.02.2021, 22:54
Es ist äußerst lobenswert, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Es ist Dir allerdings ein kleiner Fehler im Verständnis unterlaufen. Es geht in diesem Strang nicht um die Allgemeine Hühnertheorie selbst, sondern um die praktische Anwendung am Beispiel.

Mich erinnerte das Vorgehen unseres Hundzähnchens im alljährichen Dresdenstranges an Deine Theorie. Deswegen habe ich versucht die allgemeine Hühnertheorie etwas zu normalisieren.

FranzKonz
09.03.2021, 19:40
n-tv leistet sich einen Beitrag zum Thema Propaganda und Hühner:

Hofnarren auf Russland-Tour
Die AfD dient sich dem Feind an

Über Ursachen und Ausmaß lässt sich streiten. Aber Fakt ist: Keine ausländische Regierung untergräbt derart Deutschlands Sicherheit und Wohlstand wie die Wladimir Putins. Sich dem Kreml anzudienen, wie die AfD-Spitze mit ihren Moskaureisen, ist selbst dieser Partei unwürdig.

https://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-dient-sich-dem-Feind-an-article22413060.html

twoxego
09.03.2021, 19:58
Allgemeine Hühnertheorie

Zusammenfassung:

0. Der Einstieg

4. Hacken

Fazit:

...
gekürzt Twox

Das ist Sie?
Du meine Güte!
Was für ein plattes Plagiat der ERISTIK.

FranzKonz
11.03.2021, 12:20
gekürzt Twox

Das ist Sie?
Du meine Güte!

Nein, das ist sie nicht. Das ist der Interpretationsversuch eines Neulings.

Was für ein plattes Plagiat der ERISTIK.

Ein glattes Fehlurteil. Schopenhauer befasste sich mit Argumentationsmustern. Die Allgemeine Hühnertheorie befasst sich mit dem Verhalten des gemeinen Forenhuhns.

twoxego
11.03.2021, 15:04
Ach so. Gut dsas Du es mir gesagt hast.

navy
14.06.2021, 12:12
Da wird noch Etliches passieren, da sind sich die Politiischen Parteien einig. zerschlagen?!

Apple, Facebook, und Co. : Amerika knöpft sich seine Tech-Giganten vor

Von Roland Lindner, New York
-Aktualisiert am 12.06.2021-08:12

Bekommt Gegenwind aus der amerikanischen Politik: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
Bildbeschreibung einblenden

Bekommt Gegenwind aus der amerikanischen Politik: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Bild: dpa

Der amerikanische Kongress bringt eine ganze Serie von Gesetzen auf den Weg. Das könnte sogar zur Zerschlagung von Konzernen wie Amazon und Google führen. Auch in Europa droht Amerikas Tech-Giganten neues Unheil.

Es ist ein gewaltiger Schuss vor den Bug der Tech-Giganten aus dem Silicon Valley: Das Abgeordnetenhaus im amerikanischen Kongress hat am Freitag gleich fünf Gesetzentwürfe vorgelegt, die darauf abzielen, die Macht von Unternehmen wie Google, Facebook, Amazon und Apple zu begrenzen.............................
Der Vorstoß im Abgeordnetenhaus unterstreicht einmal mehr, dass die Tech-Giganten von Politikern und Regulierern zunehmend in die Defensive gebracht werden und Eingriffe in ihre Geschäftsmodelle fürchten müssen.

Gegen Google und Facebook wurden im vergangenen Jahr in Amerika spektakuläre Kartellklagen eingereicht. Google wird vorgeworfen, seine marktbeherrschende Position in der Internetsuche und dem zugehörigen Werbegeschäft missbraucht zu haben. Die Facebook-Klage zielt darauf ab, das soziale Netzwerk zu zerschlagen und dazu zu zwingen, die beiden einst zugekauften Dienste Instagram und Whatsapp wieder abzugeben. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/tech-giganten-in-den-usa-marktmacht-soll-begrenzt-werden-17386091.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE