Vollständige Version anzeigen : Der NICHT-wähler
cornjung
12.06.2015, 13:54
Kreuzen sollten Sie wenn überhaupt, dann nur bei Wörträtseln oder Umfragen! Wenn Sie aber ernsthaft glauben das ihre Interessen von Parteien vertreten werden, ist Ihnen nicht mehr zu helfen.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass dein Interesse durch Nichtwählen vertreten wird, ist dir nicht mehr zu helfen.
Du hingegen wählst die Falschen schon mit Deiner Stimmenthaltung.
So ist es.
Der Nichtwähler wählt nämlich auch...
er wählt nicht ab, und wählt damit die, welche an der Regierung sind. Und ihre Politik !
KALTENBORN
12.06.2015, 18:53
Wenn du ernsthaft glaubst, dass dein Interesse durch Nichtwählen vertreten wird, ist dir nicht mehr zu helfen.
Mag gut sein das ich damit auf dem Holzweg bin.
Allerdings ist für mich Partei und Volksvertretung ein Widerspruch in sich, wenn ich könnte würde ich meine Stimme für spezielle mir relevant erscheinende Themen abgeben statt mich von Politikern und deren Parteiprogrammen weiter verscheissern zu lassen.
cornjung
12.06.2015, 19:17
Wenn's doch schon niemanden waehlenswerten am Horizont gibt, dann lieber ja die Stimme enthalten, sonst zaehlt's zu nichts! Noch eine Wahl gewonnen, noch ein Stimmzettel verloren!
Man muss abwägen, und wählen. Stimme enthalten zählt tatsächlich zu nichts...
cornjung
03.09.2015, 14:58
Möglicherweise, weil die möglichen Wähler rechter Parteien gar nicht wählen gehen. Ich habe den Eindruck, je unzufriedener jemand ist, desto seltener wählt er.
Meine Meinung. Die Unzufriedenen wählen nicht. Die meinen, es ändert sich eh nichts, und ob die LINKE oder die RECHTE regiert, sei völlig egal. Mit dem Ergebnis, dass alles bleibt, wie es ist.
Die GroKo von Dr. Murksel- Merkel hat bei den letzten Bundes-Wahlen bei fast 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde gewählt. Die rot-grün-linken Parteien wurden auch alle gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die rot-grün-linken Wähler dazu gezwungen hat. Und der Nicht- AB- wähler hat das alles toleriert.
Merkel wurde gewählt, und macht genau die Politik, die in Deutschland die Mehrheit will. Würde die Mehrheit morgen was anderes wollen, Merkel würde es tun. Siehe Atom-Politik. Sie will wie jeder Poliiker Amt, Posten, Privilegien und Pension sichern. Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, Sozialverbände, Studenten, Weltverbesserer und der ZdJ uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Und wählen. Nur in der PA und im HPF wird von Wahlbetrug geschwafelt und schwadroniert. Nicht gewählt, aber geschimpft.
Mit nur einem einzigen Gesetz könnte der Flüchtlingsstrom sofort nach Deutschland gestoppt werden. Keine Stütze, und damit keine Anlock-Prämie mehr für Flüchtlinge. So, das weiss jeder. Aber die MEHRheit will es nicht. Oder es ist ihr egal. Dagegen werden laufend Steuern für Deutsche erhöht, gleichzeitig Leistungen für Deutsche gekürzt, damit immer mehr Fremde angelockt, eingeschleusat, ausgehalten und finanziert werden können. Deutschland will das. Mindestens mehrheitlich. Historische Verantwortung, Helfer-Syndrom, eingetrichteter Schuldkult, Mitleid, was weiss ich. Und fast 25 % % Nichtwählern haben resigniert. Motto " wir können eh nichts machen ". Ändern tut sich nichts, weil die, welche Veränderungen wollen, NICHT abwählen. So einfach ist das.
Meine Meinung. Die Unzufriedenen wählen nicht. Die meinen, es ändert sich eh nichts, und ob die LINKE oder die RECHTE regiert, sei völlig egal. Mit dem Ergebnis, dass alles bleibt, wie es ist.
Die GroKo von Dr. Murksel- Merkel hat bei den letzten Bundes-Wahlen bei fast 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde gewählt. Die rot-grün-linken Parteien wurden auch alle gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die rot-grün-linken Wähler dazu gezwungen hat. Und der Nicht- AB- wähler hat das alles toleriert.
Merkel wurde gewählt, und macht genau die Politik, die in Deutschland die Mehrheit will. Würde die Mehrheit morgen was anderes wollen, Merkel würde es tun. Siehe Atom-Politik. Sie will wie jeder Poliiker Amt, Posten, Privilegien und Pension sichern. Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, Sozialverbände, Studenten, Weltverbesserer und der ZdJ uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Und wählen. Nur in der PA und im HPF wird von Wahlbetrug geschwafelt und schwadroniert. Nicht gewählt, aber geschimpft.
Mit nur einem einzigen Gesetz könnte der Flüchtlingsstrom sofort nach Deutschland gestoppt werden. Keine Stütze, und damit keine Anlock-Prämie mehr für Flüchtlinge. So, das weiss jeder. Aber die MEHRheit will es nicht. Oder es ist ihr egal. Dagegen werden laufend Steuern für Deutsche erhöht, gleichzeitig Leistungen für Deutsche gekürzt, damit immer mehr Fremde angelockt, eingeschleusat, ausgehalten und finanziert werden können. Deutschland will das. Mindestens mehrheitlich. Historische Verantwortung, Helfer-Syndrom, eingetrichteter Schuldkult, Mitleid, was weiss ich. Und fast 25 % % Nichtwählern haben resigniert. Motto " wir können eh nichts machen ". Ändern tut sich nichts, weil die, welche Veränderungen wollen, NICHT abwählen. So einfach ist das.
Ich kann dich zwar verstehen, aber wusstest du im Voraus, dass die in der jetzigen Wahlperiode so einen Scheiss produziert ? Dieses Problem war z.Zt. der Wahl nicht vorhersehbar.
Und das Wahlversprechen sowieso nicht stimmen, weiss fast jeder.
cornjung
03.09.2015, 16:44
Ich kann dich zwar verstehen, aber wusstest du im Voraus, dass die in der jetzigen Wahlperiode so einen Scheiss produziert ? Dieses Problem war z.Zt. der Wahl nicht vorhersehbar.
Stimmt, aber vermutlich werden die rechten Parteien auch bei der nächsten Wahl nicht gewählt.
Its time for revolution!
Nein, its time for refugeeeeeees und Nichtwähler. Lies mal Beitrag # 254.
Und das Wahlversprechen sowieso nicht stimmen, weiss fast jeder.
Es müssen Parteien ins Parlament,
die diesen Ratten dort Volkes Willen flüstern.
Das geht (leider) nur durch Teilnahme bei Wahlen.
Es ist eher umgekehrt .... wer hat denn diesen Bockmist von Merkel-Regierungen
gewählt? ..... ganz bestimmt nicht der Nichtwähler!
cornjung
03.09.2015, 20:05
Es ist eher umgekehrt .... wer hat denn diesen Bockmist von Merkel-Regierungen
gewählt? ..... ganz bestimmt nicht der Nichtwähler!
Wo habe ich das behauptet ? Die Mehrheit ist für Merkel, und wer gegen sie ist, wählt nicht. Sprich, er wählt sie nicht ab. Was gibts daran nicht zu verstehen ? Lies einfach # 254.
Wo habe ich das behauptet ? Die Mehrheit ist für Merkel, und wer gegen sie ist, wählt nicht. Sprich, er wählt sie nicht ab. Was gibts daran nicht zu verstehen ? Lies einfach # 254.Einigen wir uns darauf - Sie muss weg! :basta:
Würfelqualle
04.09.2015, 05:51
Was soll man denn aber wählen, wenn man wählen geht ?
Sagt es mir bitte !
Leberecht
04.09.2015, 05:51
Dieses Problem war z.Zt. der Wahl nicht vorhersehbar. Und das Wahlversprechen sowieso nicht stimmen, weiss fast jeder.
Doch, das war voraussehbar. Natürlich nur für den, der sehen wollte. Deine beiden Sätze widersprechen sich.
Leberecht
04.09.2015, 06:03
Wähle die, die gesellschaftliche Mißstände ungeschönt ansprechen und dafür vom Rest gehasst werden.
Würfelqualle
04.09.2015, 06:27
Wähle die, die gesellschaftliche Mißstände ungeschönt ansprechen und dafür vom Rest gehasst werden.
Es gibt in der BRD keine wählbare Partei.
Affenpriester
04.09.2015, 07:49
Ich will weder das System, dessen Parteien, noch irgendeinen seiner selbsternannten Demokraten wählen. Im Markt würde man es nur ein Verschieben von Marktanteilen nennen. Ich will nichts bestätigen oder verschieben ... ich will es brennen sehen. Das kann ich nicht wählen ... was soll ich wählen und wozu? Ich sehe kein Argument. Nur weil einige Merkel scheiße finden? Find ich ja auch, aber ich find auch alle anderen scheiße.
Siegfriedphirit
04.09.2015, 10:10
...nicht zur Wahl gehen -aber dann meckern. Man muss zu Wahl gehen-denn wenn man nicht geht unterstützt man genau die, welche man eigentlich nicht an der Macht sehen möchte.
Im Ausland dreht man uns Deutschen gerade den Strick aus dem, was Merkel und Co machen. Denn "Die Deutschen haben sie ja gewählt". Stimmt.
Warum kann dieses Arschlochvolk nicht einmal das richtige tun? Ein einziges Mal!!
... was soll ich wählen und wozu?[...]
Zum Beispiel weil Du überleben willst.
Ich jedenfalls denke seit Monaten darüber nach, ob ich die nächsten fünf Jahre noch überleben werde und wie ich meinem Leben am besten ein Ende setze.
Die Situation spitzt sich dramatisch und zu und es kommt jetzt darauf, daß wir das richtige tun und keinen Fehler machen.
Wer macht bei uns die Gesetze und verhindert erfolgreich jede Änderung ? Die Regierung aus CDU/SPD. Ist diese Regierung vom Himmel gefallen oder per Militär-putsch ins Amt gekommen ? Nein.
Wer hat diese Regierung bei fast 75 %-tiger Wahl-Beteiligung mit fast 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ?
Der deutsche Wähler. Und zwar freiwillig, sprich ohne, dass ihm eine Knarre ans Hirn gehalten wurde.
Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder nicht für deutsche Interessen zu verwenden ?
Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen, Sozialverbänden und Gewerkschaften.
Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren ?
Der faule Nicht-wähler.
Wer schimpft am meisten über die Regierung ?
Der kläffende Nichtwähler.
Was interssiert die Regierung in Berlin das Gemaule der Nichtwähler ?
Nichts, null, nada.
Wer ist also schuld am ganzen Schlamassel ?
Der NICHT- WÄHLER !!!!!
"Wenn Wahlen was verändern könnten wären sie schon längst abgeschafft."
Muss ich mehr über die tägliche Hirnwäsche sagen?
Und wenn die BRD-Bürger zu 100% die AfD wählen würden (nur so aus Jux und Tollerei) würden sie von den Amerikanern ganz schnell eine Lektion in Staatsbürgerkunde erhalten.
Unterpunkte
Souveränität, Friedensvertrag und Besatzungsstatut
Der Nichtwähler dokumentiert mit seinem Verhalten seine Ignoranz&Desinteresse an der Gesellschaft...und outet sich somit als wasch-echter Pöbel.
Ich geb alle Jahre meine Stimme bei der Wahl ab, damit sie ein anderer hat. Also die Beschimpfung allein kann mich auch nicht so überzeugen. Bin mir nicht mal sicher ob sich dieses Dilemma allein mit demokratischen Mitteln (Wahl) lösen lässt.
Nochmal für alle, die nicht verstehen können oder wollen, obwohl sich das eigentlich von selbst verstehen sollte:
Wählt AfD oder NPD. Besser AfD, zur Zeit AfD, weil die die Fünf-Prozent-Hürde überwinden müssen.
Weil die AfD sich im Gegensatz zu den Blockparteien gegen die Asylpolitik stellt. Als einzige von allen Parteien, die die Chance haben, in den Bundestag gewählt zu werden. Und dafür vom System und der Gesellschaft ausgegrenzt wird.
Es ist die einzige Möglichkeit, bei einer Wahl zu demonstrieren, daß 1. man gegen die Asylpolitik ist und 2. es wagt, sich dem Gesinnungsterror der gleichgeschalteten Medien entgegenzusetzen. Die einzige Möglichkeit! Und das Ausland erwartet das jetzt von uns.
Wenn wir das nicht tun, wird der Haß gegen uns Deutsche ins Unermeßliche wachsen. Wie wollen wir in fünf Jahren eigentlich überleben, von allen gehaßt und verachtet? Vielleicht wird den Deutschen auch die Einwanderung in andere EU-Länder verboten. Dann sind wir eingesperrt.
Sagt es mir bitte !
Bevor die Parteien in führende Positionen kommen, werden sie doch alle auf eine Linie gebracht. Mal ehrlich große Unterschiede zwischen CDU/CSU und SPD, Grüne kann ich jetzt nicht mehr erkennen. Die Grünen haben vor 30 Jahren als reine Idealisten angefangen als sich dann rausstellte das sie immer mehr und mehr Zulauf bekamen mutierten sie zu einer Partei die sich im wesentlichen nicht von den großen Blockparteien unterscheidet.
Und wenn man AfD usw. wählt. Wird man eh gleich als Nazi wenn nicht schlimmeres verschrien.
"Wenn Wahlen was verändern könnten wären sie schon längst abgeschafft."
Muss ich mehr über die tägliche Hirnwäsche sagen?
Und wenn die BRD-Bürger zu 100% die AfD wählen würden (nur so aus Jux und Tollerei) würden sie von den Amerikanern ganz schnell eine Lektion in Staatsbürgerkunde erhalten.
Es ist genau andersrum. Sie werden uns eine Lektion in Staatsbürgerkunde erteilen, weil wir die AfD nicht wählen. Und dann noch so Ausreden bringen wie "Wenn Wahlen was verändern könnten wären sie schon längst abgeschafft."!! Mit solchen Sprüchen bringst Du sie garantiert gegen Dich auf!
In amerikanischen Foren kocht gerade jetzt, in diesen Tagen, der Haß gegen Deutsche wieder hoch.
Laß es Dir meinetwegen von Amerikanern erklären.
Ach so, noch was: Fair ist das uns Deutschen gegenüber natürlich nicht. Aber die Welt ist nicht fair. Frag Dich nur, ob Du überleben willst oder nicht.
Nachtrag: Nicht nur die Amerikaner denken so, sondern viele andere Europäer auch.
Würfelqualle
04.09.2015, 10:42
Bevor die Parteien in führende Positionen kommen, werden sie doch alle auf eine Linie gebracht. Mal ehrlich große Unterschiede zwischen CDU/CSU und SPD, Grüne kann ich jetzt nicht mehr erkennen. Die Grünen haben vor 30 Jahren als reine Idealisten angefangen als sich dann rausstellte das sie immer mehr und mehr Zulauf bekamen mutierten sie zu einer Partei die sich im wesentlichen nicht von den großen Blockparteien unterscheidet.
Also Stimme ungültig machen.
Wenn ich in einen Klamottenladen gehe und ich finde nichts, was mir gefällt, dann kauf ich auch nicht irgendeinen Scheiss, um überhaupt etwas zu haben sondern gehe raus und komme wieder, wenn sie neue Ware haben.
Weil sie es nie gelernt haben. Seit 1945 hängen sie am Gängelband, der von den Alliierten, erlaubten Presse. Und von 1918-1933 war's eine Ausnahmesituation.
Wenn ich in einen Klamottenladen gehe und ich finde nichts, was mir gefällt, dann kauf ich auch nicht irgendeinen Scheiss, um überhaupt etwas zu haben sondern gehe raus und komme wieder, wenn sie neue Ware haben.
.
Richtig. Ich merke langsam begreifen die Leute. Wenn mich das System nur verarscht dann spiel ich nicht mehr mit und legitimier diesen Haufen Volksverräter auch noch demokratisch
Sagt es mir bitte !
Eine Partei, die zumindest ansatzweise versucht das zu machen, was Deiner Ansicht nach notwendig ist. Also lies ein paar Parteiprogramme, entscheide und stehe dazu.
Würfelqualle
04.09.2015, 10:54
Eine Partei, die zumindest ansatzweise versucht das zu machen, was Deiner Ansicht nach notwendig ist. Also lies ein paar Parteiprogramme, entscheide und stehe dazu.
Die einzige Partei, die etwas meine Interessen vertritt, ist die NPD. Aber in ihr sind so viele dumme Hohlbirnen, die das ganze Image der Partei kaputtmachem. Außerdem ist die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert, deshalb hat man sie noch nicht verbieten können. Laufen ja jedes Jahr Verbotsanträge ins Leere.
Grüne kann ich jetzt nicht mehr erkennen. Die Grünen haben vor 30 Jahren als reine Idealisten angefangen als sich dann rausstellte das sie immer mehr und mehr Zulauf bekamen mutierten sie zu einer Partei die sich im wesentlichen nicht von den großen Blockparteien unterscheidet.
Und wenn man AfD usw. wählt. Wird man eh gleich als Nazi wenn nicht schlimmeres verschrien.
Die Grünen sind derzeit das größte Übel in der Parteienlandschaft. Analysiere mal alleine das ganze rund um Özdemirs Besuch in Heidenau. Das Problem jedoch ist hierzlande nicht Hinz oder Kunz aus irgend einer Blockpartei, das Problem ist die unkritische, gleichgeschaltete Presse. Die bringt auch einen Politiker ins Straucheln, zieh Dir mal alleine den angeblichen "Eklat" umd Roberto Blanco an. Wer stört sich an der Formulierung, die auch noch aus dem Zusammenhang gerissen wurde? Die Leute am Tisch hatten ja gelacht. Die Leute am Bildschirm auch.
Die einzige Partei, die etwas meine Interessen vertritt, ist die NPD. Aber in ihr sind so viele dumme Hohlbirnen, die das ganze Image der Partei kaputtmachem. Außerdem ist die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert, deshalb hat man sie noch nicht verbieten können. Laufen ja jedes Jahr Verbotsanträge ins Leere.
Sie vertritt also von Grund auf Deine Interessen. Gut. In ihr sind aber viele dumme Hohlbirnen und ist unterwandert. Schlecht. Also wähle sie nicht, so lange dieser Zustand besteht. Wer kommt der NPD und ihrem Kernaussagen, Programm am Nächsten ist doch die Frage.
Würfelqualle und Gratian finden sich selbst so toll, halten sich für die Klügsten, weil sie und nur sie erkannt haben, daß "das System" sie sowieso verarscht, Wahlen nichts ändern und sie mit ihrer Stimme das System nur "legitimieren" würden.
Darauf holen sie sich bestimmt mehrmals täglich einen runter.
Dafür geht es uns allen in wenigen Jahren an den Kragen.
Würfelqualle
04.09.2015, 10:59
Sie vertritt also von Grund auf Deine Interessen. Gut. In ihr sind aber viele dumme Hohlbirnen und ist unterwandert. Schlecht. Also wähle sie nicht, so lange dieser Zustand besteht. Wer kommt der NPD und ihrem Kernaussagen, Programm am Nächsten ist doch die Frage.
Gibts keine Partei und komme mir bitte jetzt nicht mit der AfD.
Dann engagiere Dich in der NPD dass es voran geht und sie sich um Wähler, Programmen und nicht mit Verbotsanträgen und Unterwanderungen herumschlagen muss.
Menetekel
04.09.2015, 12:00
Die Grünen sind derzeit das größte Übel in der Parteienlandschaft. Analysiere mal alleine das ganze rund um Özdemirs Besuch in Heidenau. Das Problem jedoch ist hierzlande nicht Hinz oder Kunz aus irgend einer Blockpartei, das Problem ist die unkritische, gleichgeschaltete Presse. Die bringt auch einen Politiker ins Straucheln, zieh Dir mal alleine den angeblichen "Eklat" umd Roberto Blanco an. Wer stört sich an der Formulierung, die auch noch aus dem Zusammenhang gerissen wurde? Die Leute am Tisch hatten ja gelacht. Die Leute am Bildschirm auch.
Und dazu noch die "Bemerkungen"von dem Grünenfuzzi im Morgenmagazin, die diese Fratze über den Orban von sich gegeben hat. Der "Geisterreiter" von diesen.
cornjung
04.09.2015, 12:08
Nochmal für alle, die nicht verstehen können oder wollen, obwohl sich das eigentlich von selbst verstehen sollte:Wählt AfD oder NPD. Besser AfD, zur Zeit AfD, weil die die Fünf-Prozent-Hürde überwinden müssen.Weil die AfD sich im Gegensatz zu den Blockparteien gegen die Asylpolitik stellt. Als einzige von allen Parteien, die die Chance haben, in den Bundestag gewählt zu werden. Und dafür vom System und der Gesellschaft ausgegrenzt wird.Es ist die einzige Möglichkeit, bei einer Wahl zu demonstrieren, daß 1. man gegen die Asylpolitik ist und 2. es wagt, sich dem Gesinnungsterror der gleichgeschalteten Medien entgegenzusetzen. Die einzige Möglichkeit! Und das Ausland erwartet das jetzt von uns.
So ist es, wobei ich allmählich den Verdacht habe, immer mehr sollen zum Nicht-ab-wählen verleitet werden- wer wählt, ist eh doof und bescheuert, bringt ja eh nichts, ändert sich eh nichts, ist eh alles gefälscht- damit alles bleibt, wie es ist.
cornjung
04.09.2015, 12:23
Wer was ändern will muss rechst wählen. Wer will, dass alles so weiter geht, wähl CUSPDLINKEGRÜNE. Und wer nur schimpfen will, wählt am besten gar nicht.
So ist es, wobei ich allmählich den Verdacht habe, immer mehr sollen zum Nicht-ab-wählen verleitet werden- wer wählt, ist eh doof und bescheuert, bringt ja eh nichts, ändert sich eh nichts, ist eh alles gefälscht- damit alles bleibt, wie es ist.
Nein und diesmal sage selbst ich als notorischer Nichtwähler, ich gehe wählen.
Affenpriester
04.09.2015, 15:09
Zum Beispiel weil Du überleben willst.
Ich jedenfalls denke seit Monaten darüber nach, ob ich die nächsten fünf Jahre noch überleben werde und wie ich meinem Leben am besten ein Ende setze.
Die Situation spitzt sich dramatisch und zu und es kommt jetzt darauf, daß wir das richtige tun und keinen Fehler machen.
Als ob mein Überleben von irgendeiner Wahl abhinge.
Fehler stellen sich immer erst hinterher als solche heraus ... vorher waren es immer ganz intelligente Entscheidungen.
Shahirrim
04.09.2015, 15:10
Wie schrieb hier jemand vor ein paar Tagen?
Nicht der Nichtwähler ist das Problem, sondern ein gigantischer Teil der Wähler und ALLE Zähler!
Für mich ist es dennoch kein Grund, nicht für die NPD zu stimmen.
Wählen gehen sollte man auf jeden Fall. Selbst wenn man nur die Rentnerpartei oder die Violetten wählt, ist es immer noch besser, als seine Stimme nicht abgegeben und damit die Etablierten unterstützt zu haben!
Besser wäre es natürlich, man wählte die AfD, die einzige Nicht-Mainstream-Partei mit Potential.
Wie schrieb hier jemand vor ein paar Tagen?
Nicht der Nichtwähler ist das Problem, sondern ein gigantischer Teil der Wähler und ALLE Zähler!
Warum die Zähler?
Shahirrim
04.09.2015, 15:58
Warum die Zähler?
Weil die doch NPD-Stimmen oder die anderer Rechtsparteien unter den Tisch fallen lassen und die, die das nicht machen, würden sich nicht trauen, zu widerprechen, um nicht als Nazis zu gelten.
Weil die doch NPD-Stimmen oder die anderer Rechtsparteien unter den Tisch fallen lassen und die, die das nicht machen, würden sich nicht trauen, zu widerprechen, um nicht als Nazis zu gelten.
ALLE Zähler sollen Wahlfälschung betreiben? Was ist das für ein verdammter Blödsinn!?
Kommt jetzt wieder die Ausrede, daß die Wahlen sowieso gefälscht sind und man sich deswegen die Wahl sparen könnte?
Man kann die Zählung auch kontrollieren. Dabei nicht vergessen, darauf zu achten, daß das Ergebnis des Wahllokals korrekt in das Endergebnis übernommen wird. Ansonsten Anzeige wegen Wahlfälschung stellen.
Warum schaffen es andere Länder - sogar das super-PC-verseuchte Schweden - in denen soziale Ausgrenzung und Hetze gegen Nichtsystemparteien von rechts mindestens so stark ist wie hierzulande, massenhaft die Schwedendemokraten zu wählen und Deutschland nicht?
Ja, die vielen Stimmen der Schwedendemokraten ist im offziell verkündeten Wahlergebnis enthalten! Die sind sogar im Parlament vertreten! Und es kommt noch besser: Es gibt sogar Ergebnisse von Umfrageinstituten, die den Schwedendemokraten noch höhere Stimmenanteile vorhersagen. Und diese Ergebnisse werden sogar von den Mainstreammedien publiziert.
Wie kann das sein? Die Rechten hier im Forum, die doch voll den Durchblick haben, sagen uns doch immer, Wahlen würden eh nichts bringen und die Wahlergebnisse seien sowieso alle gefälscht usw. Wie kann es dann sein, daß es in mittlerweile so gut wie jedem europäischen Land eine Rechtspartei ins Parlament schafft nur Deutschland nicht?
Warum kann dieses Arschlochvolk nicht einmal das richtige tun? Ein einziges Mal!!
Shahirrim
04.09.2015, 16:14
ALLE Zähler sollen Wahlfälschung betreiben? Was ist das für ein verdammter Blödsinn!?
....
Nein, nicht alle. Aber niemand würde widersprechen von den Wahlzählern, wenn er einen Wahlzähler beim vernichten von NPD-Stimmen sehen würde. Belehr mich eines Besseren, wenn du kannst. Aber du weißt, das ich recht habe. Niemand würde das für NPD machen.
Versteh mich aber nicht falsch:
Für mich ist das kein Grund, die NPD nicht zu wählen. Allein um sie zur Wahlfälschung zu zwingen.
Nein, nicht alle. Aber niemand würde widersprechen von den Wahlzählern, wenn er einen Wahlzähler beim vernichten von NPD-Stimmen sehen würde. Belehr mich eines Besseren, wenn du kannst. Aber du weißt, das ich recht habe. Niemand würde das für NPD machen.
Doch, ich kann Dich eines besseren belehren: Ich wähle selbst seit 12 Jahren mit wenigen Ausnahmen NPD. Und noch länger bin ich selbst regelmäßig Wahlhelfer, bisher bei jeder Bundestags- und Landtagswahl. Manchmal in dem Wahlkreis, in dem sich selbst wähle, manchmal in einem anderen.
Wenn jemand von den anderen Wahlhelfern oder -vorständen versuchen würde, Wahlfälschung zu betreiben, würde ich selbstverständlich sofort die Polizei rufen und Anzeige stellen. Schon beim geringsten Versuch. Das ist doch selbstverständlich.
Allerdings, bei den vielen Wahlen, die ich bisher als Wahlhelfer und -zähler mitgemacht habe, ist so etwas zum Glück noch nie vorgekommen. Das schlimmste war einmal, daß eine Frau, als sie ihren Wahlzettel in die Urne warf, zu den Wahlhelfern sagte, um Zustimmung heischend "Bloß nichts rechts wählen, nicht wahr?" (sinngemäß) und die neben mir sitzende Helferin hat nicht widersprochen. Da wußte ich nicht, was ist tun sollte und habe nichts getan.
(Politische Kundgebungen oder andere Beeinflussung sind in Wahllokalen natürlich verboten)
Kreuzbube
04.09.2015, 16:53
Ich geb alle Jahre meine Stimme bei der Wahl ab, damit sie ein anderer hat. Also die Beschimpfung allein kann mich auch nicht so überzeugen. Bin mir nicht mal sicher ob sich dieses Dilemma allein mit demokratischen Mitteln (Wahl) lösen lässt.
Logisch ändern Wahlen zunächst nicht viel. Aber sie sind ein wichtiges Stimmungsbarometer. Das wichtigste überhaupt. Die Leute müssen sich tatsächlich nicht wundern, wenn nun freiweg über ihre Köpfe entschieden wird.
heinzbernd
04.09.2015, 17:01
Das doofe an dieser repräsentativen Demokratie, die kaum noch jemanden repräsentiert, ist, daß trotzt wählen, nicht wählen oder ungültig wählen, "unser" Führungspersonal legitimiert ist (bzw. sich legitimiert fühlt).
Uns fehlt ein Veto- und Abwahlrecht (siehe z.B. Scherbengericht).
cornjung
04.09.2015, 18:13
ALLE Zähler sollen Wahlfälschung betreiben? Was ist das für ein verdammter Blödsinn!? Kommt jetzt wieder die Ausrede, daß die Wahlen sowieso gefälscht sind und man sich deswegen die Wahl sparen könnte ? Warum schaffen es andere Länder - sogar das super-PC-verseuchte Schweden - in denen soziale Ausgrenzung und Hetze gegen Nichtsystemparteien von rechts mindestens so stark ist wie hierzulande, massenhaft die Schwedendemokraten zu wählen und Deutschland nicht? Ja, die vielen Stimmen der Schwedendemokraten ist im offziell verkündeten Wahlergebnis enthalten! Die sind sogar im Parlament vertreten! Und es kommt noch besser: Es gibt sogar Ergebnisse von Umfrageinstituten, die den Schwedendemokraten noch höhere Stimmenanteile vorhersagen. Und diese Ergebnisse werden sogar von den Mainstreammedien publiziert.
Wie kann das sein? Die Rechten hier im Forum, die doch voll den Durchblick haben, sagen uns doch immer, Wahlen würden eh nichts bringen und die Wahlergebnisse seien sowieso alle gefälscht usw. Wie kann es dann sein, daß es in mittlerweile so gut wie jedem europäischen Land eine Rechtspartei ins Parlament schafft nur Deutschland nicht? Warum kann dieses Arschlochvolk nicht einmal das richtige tun? Ein einziges Mal!!
:gp:
Weil ausgerechnet die, die Rechten nicht wählen, hinterher behaupten, die Wahlen wären gefälscht. Dabei werden die Rechten in jedem europäischen Land immer stärker, nur in Deutschland nicht. Da werden nicht die Rechten, sondern die Nichtwähler immer stärker. Man will mit allen Mitteln rechte Patrioten zum Nicht-wählen, und damit nicht rechts wählen verleiten.
Doch, ich kann Dich eines besseren belehren: Ich wähle selbst seit 12 Jahren mit wenigen Ausnahmen NPD. Und noch länger bin ich selbst regelmäßig Wahlhelfer, bisher bei jeder Bundestags- und Landtagswahl. Manchmal in dem Wahlkreis, in dem sich selbst wähle, manchmal in einem anderen.Wenn jemand von den anderen Wahlhelfern oder -vorständen versuchen würde, Wahlfälschung zu betreiben, würde ich selbstverständlich sofort die Polizei rufen und Anzeige stellen. Schon beim geringsten Versuch. Das ist doch selbstverständlich.Allerdings, bei den vielen Wahlen, die ich bisher als Wahlhelfer und -zähler mitgemacht habe, ist so etwas zum Glück noch nie vorgekommen.
So ist es, aber das glaubt hier keiner, weil es keiner glauben, und vor allem nicht hören will. Es ist so einfach, zu behaupten, rechts zu wählen, bringe eh nichts, weil die Stimmen angeblich nicht gezählt würden. Jeder glaubt nur, was er sich wümscht.
Logisch ändern Wahlen zunächst nicht viel. Aber sie sind ein wichtiges Stimmungsbarometer. Das wichtigste überhaupt. Die Leute müssen sich tatsächlich nicht wundern, wenn nun freiweg über ihre Köpfe entschieden wird.
Würde mich auch intressieren ob Wahlen was verändern könnten. Bis jetzt sind Wahlen nur eine Farce, für die hirngewaschenen Michels im Land, um den Anschein der Demokratie aufrecht zuerhalten.Wenn wir einen investigativen, unabhängigen Journalismus hätten, der die Leute über alle Vorgänge im land unkritisch informiert. Könnte sich jeder vielleicht eine eigene Meinung bilden.
Kreuzbube
05.09.2015, 11:37
Würde mich auch intressieren ob Wahlen was verändern könnten. Bis jetzt sind Wahlen nur eine Farce, für die hirngewaschenen Michels im Land, um den Anschein der Demokratie aufrecht zuerhalten.Wenn wir einen investigativen, unabhängigen Journalismus hätten, der die Leute über alle Vorgänge im land unkritisch informiert. Könnte sich jeder vielleicht eine eigene Meinung bilden.
Es hat aber Jeder Augen im Kopp...und diesen nicht nur zum Haareschneiden...oder? Normal müßten sie selbst sehen, was los ist!
Mütterchen
05.09.2015, 11:45
Der typische Nichtwähler ist sozial benachteiligt
Sozial Schwache sind bei der vergangenen Bundestagswahl besonders häufig nicht wählen gegangen. Das belegt eine Analyse der Wahlbeteiligung je nach Zugehörigkeit zum gesellschaftlichen Milieu, die die Bertelsmann-Stiftung veröffentlicht hat.
Die Wahlforscher bedienten sich dafür der sogenannten Sinus-Milieus, einem soziologischen Modell, das die Bevölkerung je Sozialstatst zu einer sozial gespaltenen Demokratie geworden. Zwischen Ober- und Unterschicht klafft eine deutliche Lücke in der Wahlbeteiligung“, sagte Studienautor Robert Vehrkamp.
So lag diese in den sozial privilegierten Schichten um bis zu 40 Prozent höher als in den unteren Schichten. Besonders häufig verzichteten konsumfreudige Unter- und Mittelschichts-Angehörige auf ihre Stimmabgabe (47,7 Prozent).
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-der-typische-nichtwaehler-ist-sozial-benachteiligt_id_4925848.html
cornjung
05.09.2015, 15:12
Bis jetzt sind Wahlen nur eine Farce, für die hirngewaschenen Michels im Land, um den Anschein der Demokratie aufrecht zuerhalten.
Die nicht gehirngewaschenen Durchblicker wählen nicht. Diese Cleverles wissen, dass man nur mit Nicht-wählen was ändern kann.
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-der-typische-nichtwaehler-ist-sozial-benachteiligt_id_4925848.html
Ja, sag ich doch. Der typische Nichtwähler ist sozial benachteiligt, und unzufrieden. Und statt er die bestehenden Zustände ändert, und abwählt, mault er nur rum, und redet sich ein, man könne eh nichts ändern. Komischerweise aber nur in Deutschland. Beitrag # 254 und 289.
Es hat aber Jeder Augen im Kopp...und diesen nicht nur zum Haareschneiden...oder? Normal müßten sie selbst sehen, was los ist!
Das die Situation der Flüchtlinge keiner dieser Gutmenschen in die Zukunft extrapoliert. Wie schauts in der Zukunft (Winter) aus? Traglufthallen sind jetzt nicht so winterfest. Wie schauts mit der Arbeitssituation bei uns aus? Laut Gutmenschen sind alle Deutschen im Alter von 18-67 vollbeschäftigt und wir haben noch einen Riesenbedarf an Arbeitskräften.
Kreuzbube
05.09.2015, 19:55
Das die Situation der Flüchtlinge keiner dieser Gutmenschen in die Zukunft extrapoliert. Wie schauts in der Zukunft (Winter) aus? Traglufthallen sind jetzt nicht so winterfest. Wie schauts mit der Arbeitssituation bei uns aus? Laut Gutmenschen sind alle Deutschen im Alter von 18-67 vollbeschäftigt und wir haben noch einen Riesenbedarf an Arbeitskräften.
Diese Wahnsinnigen werden ihre Strafe bekommen. Leider reißen sie etliche Unschuldige mit runter. Aber da müssen wir jetzt duch!
Frontferkel
05.09.2015, 20:21
Du Feigling , solltest wissen das Wahlennoch , ich betone noch geheim sind . Lass also das jammern . Tu etwas , damit sich was ändert .
Frontferkel
05.09.2015, 20:25
Du hast gerade Äppel mit Birnen verglichen .
Frontferkel
05.09.2015, 20:50
Eine ungültige Stimme nütz niemanden , nicht mal Dir . Du machst Dir da etwas vor und beruhigst Deine Nerven nur anscheinend . Eine ungültige Stimme zählt nicht und Du nimmst damit den "Etablierten " keine gültige Stimme weg , ganz im Gegenteil . Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst/willst , aber er Einheitspartei eine Stimme nehmen willst , dann wähle eine Kleinpartei .
Frontferkel
05.09.2015, 20:55
Als Alternative zur NPD , gibt es noch die PRO-Bewegung und die Freiheit , sowie die Republikaner . Also mach Dich schlau .
Affenpriester
05.09.2015, 21:04
Ich wähle gern ... in der Spirituosenabteilung. Zwei Pullen Hugo für fünf Euro oder nen Kräuterschnaps für acht Euro? Amaretto für fünf Euro oder Whiskey für zwölf? Lucky Strikes oder Cabinet Würzig für sechs Euro? Wie wärs mit ner Nutte für 140 Euro oder kauf ich davon lieber n Gramm gutes Heroin?
Bratkartoffeln oder Pizza Lieferservice, Freibad oder Badestelle am See? Das sind Alternativen ... auf Wahlzetteln find ich keine.
Frontferkel
05.09.2015, 21:07
Die nicht gehirngewaschenen Durchblicker wählen nicht. Diese Cleverles wissen, dass man nur mit Nicht-wählen was ändern kann.
Ja, sag ich doch. Der typische Nichtwähler ist sozial benachteiligt, und unzufrieden. Und statt er die bestehenden Zustände ändert, und abwählt, mault er nur rum, und redet sich ein, man könne eh nichts ändern. Komischerweise aber nur in Deutschland. Beitrag # 254 und 289.
Das was Du hier propagierst ist ein Widerspruch . Find ich jedenfalls . Denn die meisten sozial Benachteiligten sind auch hirngewaschen , leider .
Wolf Fenrir
05.09.2015, 21:08
cornjung hör auf die falschen Leute zu beschimpfen.
Wer Veränderungen haben will, der muss auf die Straße gehen, sich mit den Menschen, ihren Wünschen und Ängsten auseinandersetzen und sie überzeugen.
Mit Beschimpfungen überzeugt man niemanden. Warst du schon auf der Straße ??? und hast dich mit dem überwiegend blöden BRD Pöbel auseinandergesetzt ??? Dein Gesicht in aller Öffentlichkeit gezeigt ??? Wenn ja :dg::dg::dg: sonst hat deine Fresse :fuck:
Du Feigling , solltest wissen das Wahlennoch , ich betone noch geheim sind . Lass also das jammern . Tu etwas , damit sich was ändert .
Tu ich ja. Weil ich weiß wenn ich die FPÖ wähle hab ich eine wirklich reelle Chance was zu verändern. Ihr Deutschen, eher nicht. Jede nationale Partei in Deutschland wird ja sofort niedergebügelt.
cornjung
06.09.2015, 12:24
Sehe auch keine Alternative zum Auswandern.
Auswandern und Nicht-wählen sind keine vernünftigen keine Alternativen.
Die Regierung abwählen und eine rechte Partei wählen.
cornjung
06.09.2015, 12:47
Die DDR war damals schon faktisch am Ende. Gegen etwas zu demonstrieren, das bereits tot ist, ist einfacher als gegen etwas anzukämpfen, das lebt.
Ich habe hier im Forum mal gesucht, wann ich das erste Mal geschrieben habe das der Islam gewonnen hat.
Sei dir sicher: "die" Deutschen wollen das nicht, es ist eine klitzekleine Minderheit, die das aktiv betreibt.
Die Wahlen widerlegen dich.
10 Milliarden für 800.000 Sozialhilfe und Kindergeldschmarotzer. Ist darin auch das Geld enthalten, das die 600.000 abgelehnten Asylschmarotzer kosten ? Wobei es wahrscheinlich eher 1 Million sind und was kosten die zig Millionen Ausländer und eingedeutschten Ausländer, die schon hier sind an Hartz 4, Kindergeld und Justizkosten ?
Alles bekannt, dennoch werden rechte Parteien, also die welche dagegen sind, nicht gewählt.
Die Unzufriedenen wählen nicht. Die meinen, es ändert sich eh nichts, und ob die LINKE oder die RECHTE regiert, sei völlig egal. Mit dem Ergebnis, dass alles bleibt, wie es ist.
kikkoman
06.09.2015, 13:04
...Vollzitat...
Bis jetzt waren sie für jeden Umfaller zu haben, wenn Mehrheiten absehbar waren.
Aber niemals nicht haben sie sich dermaßen in einem Thema festgefahren wie jetzt. Und niemals haben sie es gewagt, sich es mit der Gegenseite dermaßen zu verscherzen. Was kommt, sind Durchhalteparolen und Einschüchterungsversuche, ein regelrechter Volkssturm, das kann ich beim besten Willen nicht mit dem Atomausstieg vergleichen. Wenn die Leute merken, daß es um die Wurst geht, ist aus die Maus.
Vielleicht werden wir noch einen kleinen Putsch miterleben, wer weiß.
Frontferkel
06.09.2015, 14:25
Tu ich ja. Weil ich weiß wenn ich die FPÖ wähle hab ich eine wirklich reelle Chance was zu verändern. Ihr Deutschen, eher nicht. Jede nationale Partei in Deutschland wird ja sofort niedergebügelt.
Du hast recht . Da seit ihr Österreicher und gegenüber ganz klar im Vorteil . Den sollten die Ösis auch nutzen . Die Zudringlingswelle , ist eine große Chance dazu .
Entschuldige , ich wusste nicht das Du Österreicher bist , hat sich der Feigling somit erledigt und ich nehme ihn zurück .
cornjung
19.09.2015, 10:24
Es sollte auch deine Aufgabe sein, diese armen Irren vor den Folgen ihres Nichtwählens zu bewahren. Man ist schließlich nicht nur für sein Tun, sondern auch für sein Unterlassen verantwortlich. Etwas, was in unserer hedonistischen Zeit schnell ins Vergessen gerät.
Warum beschimpfst Du die Nichtwähler?
Sie verhindern die Abwahl Merkels, einen Stimmungswechsel in der Bevölkerung, und damit einen Politikwechsel. Die Rechten würden eine völlig andere Flüchtlingspolitik machen, aber das genau soll verhindert werden. Der Nichtwähler unterstützt das, durch Unterlassen und Nichtabwählen. Siehe Post # 314.
Noch haben wir die Möglichkeit, Protestparteien zu wählen. Wenn sich erstmal die Diktatur so richtig festgefressen hat, geht selbst das nicht mehr. Und dann? Welche Möglichkeiten hatte den in der DDR ein Nichtwähler, durch seine Untat das Regime zu stürzen?Ich hoffe, es wird jetzt deutlicher, wie dumm Nichtwähler sind.
Nein, der Nichtwähler hält sich für besonders schlau. Und hier wird ihm das auch täglich eingeredet und bestätigt.
Multiplex
19.09.2015, 10:28
Sie verhindern die Abwahl Merkels, einen Stimmungswechsel in der Bevölkerung, und damit einen Politikwechsel. Die Rechten würden eine völlig andere Flüchtlingspolitik machen, aber das genau soll verhindert werden. Der Nichtwähler unterstützt das, durch Unterlassen und Nichtabwählen. Siehe Post # 314.
Nein, der Nichtwähler hält sich für besonders schlau. Und hier wird ihm das auch täglich eingeredet und bestätigt.
Ganz meiner Meinung. Die Nichtwähler glauben bestimmt auch, dass die kommende Pegida-Partei von den Systemparteien gegründet wird. :D
cornjung
19.09.2015, 10:32
Ganz meiner Meinung.
Nur sind wir beide hier fast die einzigen, und haben sogar hier noch keinen einzigen Nichtwähler überzegt. Und das bedeutet, wer wählt, wählt Merkel und Co. Und wer die nicht will, wählt nicht. So einfach ist das.
Multiplex
19.09.2015, 11:39
Nur sind wir beide hier fast die einzigen, und haben sogar hier noch keinen einzigen Nichtwähler überzegt. Und das bedeutet, wer wählt, wählt Merkel und Co. Und wer die nicht will, wählt nicht. So einfach ist das.
Für mich sind die Nichtwähler zur Hälfte schuld an der aktuellen Situation.
Oder seit wann reinigt man ein umgekipptes Gewässer dadurch, dass man selbst nichts einleitet? Klar, das ist eine notwendige, aber doch keine hinreichende Bedingung! Wie die denken, das ist doch hirnamputiert.
cornjung
07.10.2015, 20:26
Knapp 35 % Nichtwähler , die zu fast 80 % mit der CDUSPD Politik nicht einverstanden sind, sichern Merkel die nächste Kanzlerschaft, und Deutschland weitere Millionen Flüchtlinge. Aber ok, es ist ja eh egal, ob die LINKE oder die RECHTE regiert.
cornjung
26.10.2015, 10:51
In Polen wurde nach der Schweiz und Ungarn die national-patriotische Rechte zur stärksten Partei gewählt. Sie stellt die Regierung, und wird in der Flüchtlings-politik einen radikalen Wechsel bringen, und die Grenzen schliessen. Während sich der deutsche Doof-Michel weiter jede rechte Partei als unwählbare " Brandstifter Nazi und Rassisten Pack " verteufeln lässt, und nur rumjammert, " wählen bringt ja eh nichts " und nicht wählt, haben die Polen, Ungarn und Schweizer die alte Regierung ab- und eine neue gewählt. Bravo Polen...weiter so.
Dafür bekommt die stärkste Partei in Deuztschland, der Nichtwähler, ihre Quittung....12.000 refugees. TÄGLICH!
Knapp 35 % Nichtwähler , die zu fast 80 % mit der CDUSPD Politik nicht einverstanden sind, sichern Merkel die nächste Kanzlerschaft, und Deutschland weitere Millionen Flüchtlinge. Aber ok, es ist ja eh egal, ob die LINKE oder die RECHTE regiert.
cornjung
02.11.2015, 10:48
Ich kenne genug schimpfende Nichtwähler. Die Trottel ( hab auch welche in der Familie) versauen den Brei.
So ist es. Fast 50 % Nichtwähler , sprich Nicht-abwähler, stützen Merkel. Beitrag # 322.
Dr Mittendrin
02.11.2015, 10:54
So ist es. Fast 50 % Nichtwähler , sprich Nicht-abwähler, stützen Merkel. Beitrag # 322.
Die hat ständig 2 Koalitionspartner parat.
Muss nix befürchten. Die würde notfalls noch die Linke statt AfD in die Koaltion nehmen.
Dr Mittendrin
02.11.2015, 10:57
In Polen wurde nach der Schweiz und Ungarn die national-patriotische Rechte zur stärksten Partei gewählt. Sie stellt die Regierung, und wird in der Flüchtlings-politik einen radikalen Wechsel bringen, und die Grenzen schliessen. Während sich der deutsche Doof-Michel weiter jede rechte Partei als unwählbare " Brandstifter Nazi und Rassisten Pack " verteufeln lässt, und nur rumjammert, " wählen bringt ja eh nichts " und nicht wählt, haben die Polen, Ungarn und Schweizer die alte Regierung ab- und eine neue gewählt. Bravo Polen...weiter so.
Dafür bekommt die stärkste Partei in Deuztschland, der Nichtwähler, ihre Quittung....12.000 refugees. TÄGLICH!
:muaha: Auch mit 95 % Wahlenthaltung regiert Merkel.
Wenn da Affenpriester sagt ich habe sie nicht legitimiert, ist das so als sage ich, ich habe den nächsten Sonnenaufgang nicht legitimiert.
cornjung
02.11.2015, 12:56
Die hat ständig 2 Koalitionspartner parat.Muss nix befürchten. Die würde notfalls noch die Linke statt AfD in die Koaltion nehmen.
In Dänemark, Ungarn und Polen wurden die Rechten gewählt, stellen die Regierung, und haben die Grenzen geschlossen. Bald wird Frankreich folgen. Und in der Schweiz wurden sie zur stärksten Partei.
In Dänemark, Ungarn und Polen wurden die Rechten gewählt, stellen die Regierung, und haben die Grenzen geschlossen. Bald wird Frankreich folgen. Und in der Schweiz wurden sie zur stärksten Partei.
"Rechte" werden in diesen von dir genannten Staaten von den Weltkriegssiegern und Gründern der EU nicht als Bedrohung ihrer Interessen empfunden. Das war hinsichtlich Deutschland bis zum Ende des letzten Jahrhunderts gewiss anders.
Ich denke aber, dass wir langsam an einen Punkt gelangen, an dem Deutschland weich und zersetzt genug ist, so dass eine "rechtspopulistische Partei" keine Bedrohung mehr für angelsächsische Interessen darstellt und so eine Wutbürgerpartei sich, wenn nicht bei der nächsten, dann aber allerspätestens bei der übernächsten BTW etablieren kann, um den Wutbürgern ihr wohlverdientes Ventil zum Luftablassen zu geben.
Dr Mittendrin
02.11.2015, 13:03
Auch Schweden, Dänemark, Norwegen, Österreich verzeichnen Zuwächse.
Dr Mittendrin
02.11.2015, 13:05
"Rechte" werden in diesen von dir genannten Staaten von den Weltkriegssiegern und Gründern der EU nicht als Bedrohung ihrer Interessen empfunden. Das war hinsichtlich Deutschland bis zum Ende des letzten Jahrhunderts gewiss anders.
Ich denke aber, dass wir langsam an einen Punkt gelangen, an dem Deutschland weich und zersetzt genug ist, so dass eine "rechtspopulistische Partei" keine Bedrohung mehr für angelsächsische Interessen darstellt und so eine Wutbürgerpartei sich, wenn nicht bei der nächsten, dann aber allerspätestens bei der übernächsten BTW etablieren kann, um den Wutbürgern ihr wohlverdientes Ventil zum Luftablassen zu geben.
Ein Ventil. Das Land braucht 90 % Reduzierung der Migration sofort.
Affenpriester
02.11.2015, 13:06
Und jetzt fahren die dort halt mit geschlossenen Grenzen den Karren in den Dreck. Das Problem an einer Parteiendiktatur ist der Wähler, der eine durch eine andere ersetzt und das Demokratie nennt. Parteien sind fast schon mafiös strukturiert mit einer klaren Hierarchie. Und jeder der oben ankommt, hat gedient und gekniet ... bis er persönlich Obamas Arsch lecken darf, bis er präsidial schwarz wird. Ich wähle keine Kriecher und Opportunisten ... nicht einmal wenn sie mich mit Honig locken. Ich spucke ihnen gönnerhaft ins Affenmaul, kommen sie mit Werbegeschenken. Ich bin zu unvernünftig für dieses System.
in Schweden kippt die Stimmung, es ist spürbar, nur in den grossen Städten dominiert nur noch das Gutmenschendenken
Shahirrim
02.11.2015, 13:27
2017 ist aber die letzte Chance. Wenn das noch 6 Jahre so weiter geht, hätten wir 12 Millionen neue 30-jährige Männer. Und das ist sehr unwahrscheinlich, denn keiner glaubt, dass 2016 nur 2 Millionen kommen werden, wie 2015.
Nee, wenn diese Bundestagswahl nichts passiert, ist Schicht im Schacht. Meine Altersklasse wird nächstes Jahr die Minderheit im eigenen Land werden. Im Oktober kamen 218.000 neue Asylverbrecher. Und das Wetter ist nicht so schlecht, als dass der November die stoppen kann.
2017 ist aber die letzte Chance. Wenn das noch 6 Jahre so weiter geht, hätten wir 12 Millionen neue 30-jährige Männer. Und das ist sehr unwahrscheinlich, denn keiner glaubt, dass 2016 nur 2 Millionen kommen werden, wie 2015.
Nee, wenn diese Bundestagswahl nichts passiert, ist Schicht im Schacht. Meine Altersklasse wird nächstes Jahr die Minderheit im eigenen Land werden. Im Oktober kamen 218.000 neue Asylverbrecher. Und das Wetter ist nicht so schlecht, als dass der November die stoppen kann.
Ich würde mich nicht auf Wahlen verlassen. Letztendlich ist die "Flüchtlingskrise 2015" nicht etwas, was auf Merkels Mist gewachsen ist, sondern eine System-Agenda. Unter jedem anderen Kanzler dieses Systems wäre es so oder so ähnlich vonstatten gegangen. Außerdem: Protest- und Wutbürgerparteien werden in Deutschland ohnehin immer eine "Anlaufzeit" von mehreren Legislaturperioden, also mehreren Jahrzehnten, haben, um "Regierungsverantwortung" zu übernehmen. Das ist die Zeit, in der sie "erwachsen" und "vernünftig" werden.
Und die Refugees lassen sich bestimmt nicht vom Wetter abbringen. Selbst wenn es hier 20 Grad unter Null werden sollte, so denke ich, dass sich aus "humanitären Gründen" noch mehr um sie gesorgt würde als ohnehin schon. Refugees mit Kindern haben ohnehin den Jackpot, die sind sowas wie VIP-Flüchtlinge und das spüren sie auch.
Nein, ich beschimpfe niemanden, ich stelle nur fest, dass ausgerechnet die am lautesten über die Regierung schimpfen, die sie durch ihr Nicht-wählen ins Amt gebracht haben. Wenn der Nichtwähler natürlich auf die Strasse gehen würde und protestieren, wäre auch schon viel erreicht. Jedes Volk hat die Regierung, die es gewählt hat und verdient. Und der Nicht-wähler steht abseits und mault nur rum.
Wenn es so wäre, hättest du rfecht. Dier Wahrheit ist aber, dass diese Situation und das Regime schon bestanden, bevor die Zahl der Nichtwähler groß und größer wurde. Letzteres ist aber das Ergebnis aus vielfacher Enttäuschung. Das Regime existiert ja nicht, weil die NW es am Leben lassen. Es existiert, weil es Leute gibt in den Systemparteien, die sehr guit auf der Tastatur der "Demokratie" zu klimpern verstehen. Der Rest sind Demagogie und Propaganda. In den letzten 20 Jahren war ich vielleicht 1 mal bei einer Wahl. Ich glaube, es war eine Kommunalwahl. Das lag aber meistens daran, weil ich gar nicht in D war zum Zeitpunkt der Wahl(en). Im Nachinein muss ich sagen, dass ich nichs zu bedauern hatte: Meine Stimme für die(eine) Partei meiner Wahl wäre so oder so ein Schuss in den Ofen gewesen. Also UNTER 4,999999999999999% :D
Shahirrim
03.11.2015, 15:08
Ich würde mich nicht auf Wahlen verlassen.....
Das sicher nicht. Aber ich sag mal so, es macht schon einen Unterschied, ob die NPD 50% hat, oder 5%!
Das Wahlen nicht die Lösung sind, ist mir ja durchaus klar. Aber zu sagen, es gibt keinen Unterschied zwischen 50% Grünen und 50% NPD im Parlament ist Nonsens.
Insofern sind Wahlen nicht ALLEIN die Lösung, sondern es muss auch abseits von ihnen Alternativen geben.
Da wird es sich auch für die Merkel-Partei rächen, dass sie ohne Not den rechten Weg verlassen hat. Deshalb sind auch die Ängste innerhalb der CDU/CSU so groß. Sie verlieren nämlich einen großen Teil ihrer "Stamm"wähler, die sich aber nicht anderen Parteien zuwenden, schon gar nicht den universellen Volksvermischern der Linken und Roten, sondern lieber zu Hause bleiben in ihren eigenen 12-48 Wänden :) Bayern wird das nicht betreffen. Der Seehofer Horst hat ja "Kloartext" g'red mit die Preißn... wenns auch nix gebracht hat. :)
Dr Mittendrin
03.11.2015, 17:04
Da wird es sich auch für die Merkel-Partei rächen, dass sie ohne Not den rechten Weg verlassen hat. Deshalb sind auch die Ängste innerhalb der CDU/CSU so groß. Sie verlieren nämlich einen großen Teil ihrer "Stamm"wähler, die sich aber nicht anderen Parteien zuwenden, schon gar nicht den universellen Volksvermischern der Linken und Roten, sondern lieber zu Hause bleiben in ihren eigenen 12-48 Wänden :) Bayern wird das nicht betreffen. Der Seehofer Horst hat ja "Kloartext" g'red mit die Preißn... wenns auch nix gebracht hat. :)
.Ich hab mit CSU nix mehr am Hut. Und sein " ich habe es Angela doch gesagt ", zieht bei mir nicht.
Ich würde ihn erst akzeptieren, wenn er die Fraktion kündigen würde und eine bundesweite CSU gründen würde.
Da ich Strauss noch gut in Erinnerung habe wie er Kohl zur Minna machte, ist Seehofer nur ein bedeutungsloser Kläffer und Bettvorleger.
Dr Mittendrin
03.11.2015, 17:06
Wenn es so wäre, hättest du rfecht. Dier Wahrheit ist aber, dass diese Situation und das Regime schon bestanden, bevor die Zahl der Nichtwähler groß und größer wurde. Letzteres ist aber das Ergebnis aus vielfacher Enttäuschung. Das Regime existiert ja nicht, weil die NW es am Leben lassen. Es existiert, weil es Leute gibt in den Systemparteien, die sehr guit auf der Tastatur der "Demokratie" zu klimpern verstehen. Der Rest sind Demagogie und Propaganda. In den letzten 20 Jahren war ich vielleicht 1 mal bei einer Wahl. Ich glaube, es war eine Kommunalwahl. Das lag aber meistens daran, weil ich gar nicht in D war zum Zeitpunkt der Wahl(en). Im Nachinein muss ich sagen, dass ich nichs zu bedauern hatte: Meine Stimme für die(eine) Partei meiner Wahl wäre so oder so ein Schuss in den Ofen gewesen. Also UNTER 4,999999999999999% :D
Unter 4,9999 % kommt mathematisch auch Nichtwählen gleich, aber nicht psychisch. Der Gegner rechnet in Zukunft mit denen.
RobinderHut
03.11.2015, 17:13
in Schweden kippt die Stimmung, es ist spürbar, nur in den grossen Städten dominiert nur noch das Gutmenschendenken
Die stellen aber leider den Hauptteil der Wähler ...
Dr Mittendrin
03.11.2015, 17:15
Und jetzt fahren die dort halt mit geschlossenen Grenzen den Karren in den Dreck. Das Problem an einer Parteiendiktatur ist der Wähler, der eine durch eine andere ersetzt und das Demokratie nennt. Parteien sind fast schon mafiös strukturiert mit einer klaren Hierarchie. Und jeder der oben ankommt, hat gedient und gekniet ... bis er persönlich Obamas Arsch lecken darf, bis er präsidial schwarz wird. Ich wähle keine Kriecher und Opportunisten ... nicht einmal wenn sie mich mit Honig locken. Ich spucke ihnen gönnerhaft ins Affenmaul, kommen sie mit Werbegeschenken. Ich bin zu unvernünftig für dieses System.
Auch die AfD ist ein Übel, nur das kleinste. Und ein Wahlabend z B die bekämen 11 % das wäre ein Angstschweiss und ein toben für Grüne man glaubt es nicht.
Trotzdem wäre nicht mehr wie Oppositionsreden drin und Anträge oder Anfragen.
In Russland hört man auch dem nationalen oppositionellen Schirinowski zu ohne diese Hysterie die man in westeuropäischen Parlamenten kennt.
Entartet oh Gott was hat der Lucke wieder gesagt, das war doch ein Wort das man 1940 benutzte.
Dr Mittendrin
03.11.2015, 17:17
Rep und Pro.
Tryllhase
03.11.2015, 17:22
Das sicher nicht. Aber ich sag mal so, es macht schon einen Unterschied, ob die NPD 50% hat, oder 5%!
Das Wahlen nicht die Lösung sind, ist mir ja durchaus klar. Aber zu sagen, es gibt keinen Unterschied zwischen 50% Grünen und 50% NPD im Parlament ist Nonsens.
Insofern sind Wahlen nicht ALLEIN die Lösung, sondern es muss auch abseits von ihnen Alternativen geben.
Wenn die NPD 50 Prozent bekäme, stünden wieder Panzer auf den Straßen und die Nachbarländer würden alle Waren-Lieferungen einstellen. Lieber nicht!
Shahirrim
03.11.2015, 17:23
Wenn die NPD 50 Prozent bekäme, stünden wieder Panzer auf den Straßen und die Nachbarländer würden alle Waren-Lieferungen einstellen. Lieber nicht!
Mir egal. Sollen sie doch ihr wahres Gesicht zeigen.
Unter 4,9999 % kommt mathematisch auch Nichtwählen gleich, aber nicht psychisch. Der Gegner rechnet in Zukunft mit denen. Immer schon. Es gelingt ihm auch jedesmal, die 5%-Hürde entsprechend zu manipulieren, so dass am Ende immer lediglich 4,999999999% dabei herauskommen.
Tryllhase
03.11.2015, 17:27
Immer schon. Es gelingt ihm auch jedesmal, die 5%-Hürde entsprechend zu manipulieren, so dass am Ende immer lediglich 4,999999999% dabei herauskommen.
Vielleicht merkt hier auch bald der Allerletzte, dass zwischen den heutigen Wahlen und dem Zettelfalten aus DDR-Zeiten gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Damals musste ich aus Rücksicht auf meinen Job zum Falten gehen. Heute genieße ich die demokratische Freiheit, meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
cornjung
03.11.2015, 17:28
Immer schon. Es gelingt ihm auch jedesmal, die 5%-Hürde entsprechend zu manipulieren, so dass am Ende immer lediglich 4,999999999% dabei herauskommen.
Glaube ich nicht. Nicht immer.
Von 5,1 auf 4,9 % eventuell ja, aber nicht von 10 % auf 4,9 % !Denke daran, die NPD hatte schon mal in Ba.-Wü nahe 10 % !!! Und über 30.000 Mitglieder. Wenn das mit den 4,99999 % alles so einfach wäre, würden die keinen solchen Aufwand treiben, um die Leute davon abzuhalten, rechts zu wählen. Wer für Merkel ist, wählt, wer dagegen ist , wählt nicht. Auch hier im Forum wird ja dazu aufgerufen, nicht zu wählen. Cui bono ?
Alternativ bleibt den BRD-Insassen hauptsächlich nur noch das Händefalten.
Bald merkt auch der letzte im Kartoffelland, dass in allen anderen Ländern Rechte an die Regierung kommen. Und einen Politikwechsel vornehmen. Durch WAHLEN ! Nicht durch Händefalten. Dänemark, Ungarn, Polen, Schweiz, Frankreich, Finnland, USA uswusf...
Flüchtling
03.11.2015, 17:32
Vielleicht merkt hier auch bald der Allerletzte, dass zwischen den heutigen Wahlen und dem Zettelfalten aus DDR-Zeiten gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Damals musste ich aus Rücksicht auf meinen Job zum Falten gehen. Heute genieße ich die demokratische Freiheit, meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
Alternativ bleibt den BRD-Insassen hauptsächlich
nur noch das Händefalten.
Tryllhase
03.11.2015, 17:37
Alternativ bleibt den BRD-Insassen hauptsächlich
nur noch das Händefalten.
Aber das dabei gesprochene Gebet ist nicht inbrünstig genug, sondern nur halbherzig. Deshalb hilft es nicht.
Glaube ich nicht. Nicht immer.
Von 5,1 auf 4,9 % eventuell ja, aber nicht von 10 % auf 4,9 % !Denke daran, die NPD hatte schon mal in Ba.-Wü nahe 10 % !!! Wenn das alles so einfach wäre, würden die keinen solchen Aufwand treiben, um die Leute davon abzuhalten, rechts zu wählen. Wer für Merkel ist, wählt, wer dagegen ist , wählt nicht.
Das in Deutschland die Wahlen manipuliert werden, das wäre für mich vor einiger Zeit noch ein absolut diskussionsunwürdiges Thema gewesen, ich hätte daran nicht einen Gedanken verschwendet.
Was allerdings an nicht mehr zu benennenden Schweinereien auf uns zugekommen ist, an Korruption, an mehr oder weniger offenen Verfassungsbruch, überhaupt an einer hintergründig verdeckten Abschaffung der Demokratie, so traue ich diesem System inzwischen kein Vebrechen zu, das von dieser Demokratur - nicht "begangbar" wäre.
Vergiss dabei nicht, zu welch namenlos irrwitzigen Verbrechen die Diktatoren dieser Welt fähig waren und immer noch fähig sind, der Zweck, die Machtversessenheit heiligte hier schon immer alle Mittel.
Das in Deutschland die Wahlen manipuliert werden, das wäre für mich vor einiger Zeit noch ein absolut diskussionsunwürdiges Thema gewesen, ich hätte daran nicht einen Gedanken verschwendet.
Was allerdings an nicht mehr zu benennenden Schweinereien auf uns zugekommen ist, an Korruption, an mehr oder weniger offenen Verfassungsbruch, überhaupt an einer hintergründig verdeckten Abschaffung der Demokratie, so traue ich diesem System inzwischen kein Vebrechen zu, das von dieser Demokratur - nicht "begangbar" wäre.
Vergiss dabei nicht, zu welch namenlos irrwitzigen Verbrechen die Diktatoren dieser Welt fähig waren und immer noch fähig sind, der Zweck, die Machtversessenheit heiligte hier schon immer alle Mittel.
Das ist leider richtig. Ein älterer Herr, der offenbar immer sehr bemüht war, die Fahne der Demokratie zu schwenken, erzählte mir vor einiger Zeit, wie er beobachtete, er war Wahlhelfer gewesen, dass viele der AfD-Stimmen schlicht als "ungültig" gezählt wurden. Ich mochte das zunächst nicht glauben, aber er wirkte auf mich sehr vertrauenswürdig, und seine Frau erzählte uns überdies, wie er ziemlich angesäuert nach dem Wahlabend nach Hause kam und ihr noch ganz warm sein Herz ausschüttete über das Erlebte. Ich hatte keine Bedenken, ihm zu glauben. Ob er sich trotzdem noch betätigt in "demokratischer" Hinsicht, weiß ich nicht. Der Kontakt besteht nicht mehr, weil ich die Telefonnumer nicht gespeichert habe.
Wenn man sich einge der Leute anschaut, die als sog. Wahlhelfer fungieren, dann wundert mich allerdings nichts mehr.
Wie gesagt, ich nehme an derartigen Vernstaltungen nicht mehr teil. Deshalb interessieren mich die Wahlergebnisse auch nicht. Vielleicht ändere ich aber meine Meinung im Hinblick auf die nächste BTW. Ein Versuch wärs ja vielleicht wert.
cornjung
11.12.2015, 14:09
Weder in Frankreich, noch in Ungarn oder der Schweiz stehen Panzer auf der Strasse. Dafür würde sogar die Merkel ihre Politik ändern, wenn rechte Parteien im Parlament vetreten, und sich die Stimmung drehen würde. Ihr versucht nur verzweifelt, die Leute davon abzuhalten, Rechts zu wählen. Beitrag # 346 !
Das ist leider richtig. Ein älterer Herr, der offenbar immer sehr bemüht war, die Fahne der Demokratie zu schwenken, erzählte mir vor einiger Zeit, wie er beobachtete, er war Wahlhelfer gewesen, dass viele der AfD-Stimmen schlicht als "ungültig" gezählt wurden.
Ich habe genau das Gegenteil gehört, von jemand, der Wahlhelfer ist. Sind Wahlen manipuliert ? (http://politikforen.net/showthread.php?168452-Sind-Wahlen-manipuliert)
Freiheitsbote
11.12.2015, 14:29
Wie haben es denn z.B. die französischen oder ungarischen Rechten geschafft, so hohe Wahlergebnisse einzufahren?
Weil sie immer wieder erklärt haben, was sie anders und besser machen würden. Weil sie immer wieder erklärt haben, wie sie die Probleme und Misstände beseitigen würden.
Und die einfachen Mitglieder und Unterstützer haben sie dabei fleissig unterstützt.
Hier machen viele deutsche Rechte einen ganz gewaltigen Fehler:
Sie geilen sich an den Problemen und Misständen auf, z.B. indem sie Zeitungsartikel aus der Lügenpresse kopieren, interessieren sich aber nicht für die Lösungen.
Es gibt genug rechte Zeitungen und Netzseiten, auf denen man manchmal gute Artikel findet, in denen erklärt wird, wie man bestimmte Probleme lösen kann, was die Rechten anders und besser machen würden.
Anstatt aber solche Artikel zu kopieren und zu verbreiten, geilt man sich lieber an Problemen, Misständen und Zeitungsartikeln der Lügenpresse auf.
Ich bin mir sicher, dass mehr Nichtwähler sich dazu entscheiden würden, eine rechte Partei zu wählen oder zu unterstützen, wenn die Rechten ganz allgemein ein bessere Reklame für rechte Politik machen würden.
Affenpriester
11.12.2015, 14:38
Wählen gehen ist wie einkaufen im Discounter.
Ich will Absinth saufen und Kokain fressen, aber da die das nicht führen, führe ich den billigen Kartoffelschnaps hinaus nach Haus. Da ist der Wurm raus.
Eine Wahlveranstaltung gleicht also einem Bordellbesuch. Such dir die schönste Nutte aus, da brauchste nicht wichsen. Die Hure übernimmt das für dich und spielt dir noch kostspielig vor, deine Freundin zu sein.
Da wichs ich lieber auf Tierdokus!
cornjung
08.02.2016, 10:36
Ich bin mir sicher, dass mehr Nichtwähler sich dazu entscheiden würden, eine rechte Partei zu wählen oder zu unterstützen, wenn die Rechten ganz allgemein ein bessere Reklame für rechte Politik machen würden.
Die beste Reklame für die Rechten ist die Politik Merkels. Inzwischen wachen auch immer mehr der fast 50 % blinden und notorischen Nichtwähler auf, da sie die Auswirkungen der refugee-welcome Politik Merkel im Alltag zu spüren bekommen. Und begreifen, ihre einzige Alternative ist, Merkel ab, und Rechts ins Parlament zu wählen !!!!
Freiheitsbote
08.02.2016, 10:55
Die beste Reklame für die Rechten ist die Politik Merkels. Inzwischen wachen auch immer mehr der fast 50 % blinden und notorischen Nichtwähler auf, da sie die Auswirkungen der refugee-welcome Politik Merkel im Alltag zu spüren bekommen. Und begreifen, ihre einzige Alternative ist, Merkel ab, und Rechts ins Parlament zu wählen !!!!
Sie sehen, dass linke Politik schlecht ist. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie dann auch automatisch rechts wählen.
Eher gehen sie dann einfach nicht mehr wählen.
Seien wir mal ehrlich:
Die deutschen Rechten haben eine verdammt schlechte PR-Abteilung.
Sie sind Grossmeister im Probleme "aufzeigen" (oder auch im Probleme verniedlichen), halten es aber nicht für nötig, auch zu erklären, was sie anders und besser machen würden.
Folglich werden sie nicht als eine sinnvolle Alternative erkannt und somit auch nicht gewählt.
Verdeutlichen wir das mal durch ein ganz einfaches Beispiel:
Die deutschen Rechten hatten über 40 Jahre lang Zeit, den Begriff "rechts" mit positiven Werten zu belegen. Aber auch das haben sie nicht für nötig gehalten.
Es ist aber unbedingt notwendig, dass der Begriff "rechts" mit positiven Werten in Verbindung gebracht wird, damit die Rechten als Alternative erkannt und gewählt werden.
cornjung
08.04.2016, 11:26
Ich sprach von "Wählern". Nichtwähler sind nicht relevant.
Das weiss jeder, nur der Nichtwähler nicht. Der meint, durch Nicht-abwählen verschwindet Merkel von alleine...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.