Vollständige Version anzeigen : Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
jochen53
09.08.2014, 17:37
Ich antworte dir mal mit den Worten Professor Schachtschneiders,
Das ist juristisch betrachtet die Privatmeinung von Schachtschneider. Entscheidend ist wie das international gültige Recht in der Praxis ausgelegt wird. Natürlich können die Leute auf der Krim oder Ostukraine Volksabstimmungen abhalten. Diese sollten dann aber auch nach internationalen Normen und mit unabhängigen Wahlbeobachtern durchgeführt werden. Offene Wahlzettel in gläsernen Urnen wie auf der Krim entsprechen nun mal nicht demokratischen Standards. Da muß man sich nicht wundern wenn solche Wahlergebnisse nicht überall anerkannt werden.
Ich möchte da nur einmal an Tschetschenien erinnern. Ich kann mich nicht daran erinnern dass die russische Regierung die dortigen Separatisten als Freiheitskämpfer betrachtet hat und eine korrekte Volksabstimmung ermöglichte. Stattdessen wurde die staatliche Souveränität Russlands in einem blutigen Krieg durchgesetzt. In der Ukraine ist das jetzt mit einmal etwas ganz anderes, oder?
jochen53
09.08.2014, 17:40
Und wie Libyen, Syrien, Serbien, Irak oder der Sudan. Aber vermutlich hast Du da eine entsprechend elastische Interpretation des Völkerrechtes.
Nun ja, in einigen dieser Konflikte waren die ausländischen Interventionen durch Uno-Mandate legitimiert. Dass die Amis ihre Interessen zuweilen rechtswidrig durchsetzen steht auf einem anderen Blatt. Dass die Russen dazu auch in der Lage sind hat man ja u.a. in Afghanistan gesehen.
Ich möchte da nur einmal an Tschetschenien erinnern. Ich kann mich nicht daran erinnern dass die russische Regierung die dortigen Separatisten als Freiheitskämpfer betrachtet hat und eine korrekte Volksabstimmung ermöglichte. Stattdessen wurde die staatliche Souveränität Russlands in einem blutigen Krieg durchgesetzt. In der Ukraine ist das jetzt mit einmal etwas ganz anderes, oder?
Mal nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Die Krim wurde vor 60 Jahren der Ukrraine zugerechnet, was damals unerhebkich war, weil es sich um eine andere Teilrepublik im selben Staat gehandelt hat.
Das ist juristisch betrachtet die Privatmeinung von Schachtschneider. Entscheidend ist wie das international gültige Recht in der Praxis ausgelegt wird. Natürlich können die Leute auf der Krim oder Ostukraine Volksabstimmungen abhalten. Diese sollten dann aber auch nach internationalen Normen und mit unabhängigen Wahlbeobachtern durchgeführt werden. Offene Wahlzettel in gläsernen Urnen wie auf der Krim entsprechen nun mal nicht demokratischen Standards. Da muß man sich nicht wundern wenn solche Wahlergebnisse nicht überall anerkannt werden.
Gleichzeitig koennen wir auch an den Kosovo erinnern, welche vom Westen als Freiheitskaempfer bezeichnet worden ist. Und wo der Kosovo gewaltsam von der NATO aus Jugoslawien herausgeloest worden ist. Eben auch mit der Begruendung mit Blick auf das Voelkerrecht. Hier war der Souveraen das Volk. Im Falle der Krim, wo nach Volksabstimmung der Souveraen das Volk fuer eine Abspaltung von der Ukraine gestimmt hat, ist ploetzlich der Souveraen der Staat fuer die westliche Elite. Das Voelkerrecht, wie es einem passt. Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, so ist das VOelkerrecht ein zweischneidiges Schwert: Der SOuveraen kann das Volk oder der Staat sein. Eben, es ist nicht klar.
ZU den Wahlurnen: Das ist die uebliche Praxis in der Ukraine, das diese glaesern sind. Das war dann auch bei der Wahl zum Praesidenten dieses Jahres der Fall, wo Porotschenko an die Macht kam:
http://www.volynnews.com/files/news/2014/05-25/118891/383996321.jpg
Das kannst du nun wirklich keiner Seit zum Vorwurf machen. Das ist dort nun einmal so ueblich. Leider haben die westlichen Medien dies doppelzuengig und doppelmoralisch versucht als Argument gegen die Wahlentscheidungen der Krimbewohner und das der Menschen im Donbass zu benutzen.
Wenn du also zukuenftig irgendwo eine glaeserne Wahlurne siehst, dann denke daran. Und bemerke die Propagandasystemmedien, welche nun wirklich kaum noch ernst zu nehmen sind, oder zumindest sehr, sehr kritisch zu betrachten sind. Ich z. B. lese schon seit Jahren keine Zeitungen oder schaue TV mehr. Nur noch Magazine, Internetblogs bekannter Analysten und Enthuellungsjournalisten. Also moeglicht freie und unabhaengige Medien.
MfG
Rikimer
Mittelfrank
09.08.2014, 18:04
Das ist Blödsinn, denn nur ein souveräner Staat hat das Recht seine staatliche Integrität militärisch zu sichern. Rein nach dem Völkerrecht betrachtet sind die Separatisten gewöhnliche Kriminelle die mordend und brandschatzend durchs Land ziehen..
Erstens,die heutige Ukraine ist kein souveräner Staat. Zweitens, es gibt das Prinzip der Selbstbestimmung "Selbstbestimmungsrecht der Völker" welcher erlaubt,besonders in der Zeiten der Putschen oder Revolutionen, sich unter bestimmten Voraussetzungen unabhängig zu erklären.
So, wenn der Staat die nach Autonomie oder gar einem eigenen Staat strebende Minderheit durch seine Herrschaftsausübung diskriminiert, kann er seinen Anspruch auf territoriale Integrität nach dem gegenwärtigen Völkerrecht verwirken.
Nach Karl Doehring hat das Selbstbestimmungsrecht den Charakter eines Notwehrrechts: wenn eine ethnische Gruppe in fundamentaler Weise diskriminiert werde und zwar gerade aufgrund ihrer Gruppeneigenschaften, dann habe sie ein Recht auf Sezession (Abspaltung).
Drittens, die Leute haben am Anfang friedlich gegen kiewer Junta ihre Meinung gesagt, dass sie diese nicht akzeptieren (gleich wie es auf Maidan gegen Janukowitsch war!), es wurde später in dem Referendum abgestimmt. Aber die neue, von USA installierte Regierung wollte mit dieser Bevölkerung nicht sprechen, und sind gegen die friedlichen Demonstrationen militärisch vorgegangen, Zivilisten einfach so, wegen ihrer Meinung erschossen. Mit dieser Ungerechtigkeit hat es doch die ganze militärische Auseinandersetzung angefangen.
jochen53
09.08.2014, 18:11
ZU den Wahlurnen: Das ist die uebliche Praxis in der Ukraine, das diese glaesern sind. Das war dann auch bei der Wahl zum Praesidenten dieses Jahres der Fall, wo Porotschenko an die Macht kam:
Das Problem ist nicht das Glas sondern dass die Wahlzettel offen sind, also jeder sehen kann wer wen gewählt hat. Das Wesen einer demokratischen Wahl ist nun mal das sie geheim ist. Ist sie es nicht darf man sich hinterher über Reklamationen aller Art nicht wundern.
jochen53
09.08.2014, 18:13
Erstens,die heutige Ukraine ist kein souveräner Staat.
Das ist mir jetzt aber neu. Vieleicht erklärst du mal den völkerrechtlichen Sachverhalt.
brain freeze
09.08.2014, 18:13
Nun ja, in einigen dieser Konflikte waren die ausländischen Interventionen durch Uno-Mandate legitimiert. Dass die Amis ihre Interessen zuweilen rechtswidrig durchsetzen steht auf einem anderen Blatt. Dass die Russen dazu auch in der Lage sind hat man ja u.a. in Afghanistan gesehen.
Jetzt fängst Du an, rumzueiern ...
Ein UNO-Mandat lag beim geplanten Angriff auf Syrien und beim Krieg gegen den Irak 2003 und Serbien [Operation Allied Force] nicht vor. Also Hü oder Hott ...
Ich will Dir aus Deiner argumentativen Not helfen: Wenn WIR in die Souveränität eines anderen Landes eingreifen, ist das völkerrechtskonform und humanitäre Hilfe. Tun es die ANDEREN, z.B. die Russen, ist es völkerrechtswidrig und eine Aggression. Ist ganz leicht zu merken.
Murmillo
09.08.2014, 18:14
...
Tschetschenien ? Was vergleichst du hier ?
Deine Tschetschenischen Separatisten sind Islamisten, die ein Kalifat errichten wollten. Im Ergebnis des Friedensvertrages vom ersten Tschetschenienkrieg entstand aber immerhin ein unabhängiger tschetschenischer Staat.
Das dieser sein Ende im zweiten Tschetschenienkrieg fand, ist nur logisch, weil die Tschetschenen ja die Republik Dagestan überfielen- und dann haben die Russen diesen Spuk mittels Einmarsch beendet. Die Dagestaner hatten nämlich nicht mittels Referendum für einen Anschluss an Tschetschenien gestimmt.
War also eine ganz andere Situation. Die Tschetschenen hatten ihre Unabhängigkeit bekommen- und sie wieder verspielt.
Murmillo
09.08.2014, 18:31
...
http://www.volynnews.com/files/news/2014/05-25/118891/383996321.jpg
Das kannst du nun wirklich keiner Seit zum Vorwurf machen. Das ist dort nun einmal so ueblich. Leider haben die westlichen Medien dies doppelzuengig und doppelmoralisch versucht als Argument gegen die Wahlentscheidungen der Krimbewohner und das der Menschen im Donbass zu benutzen.
...
Bei den Wahlen 2012 in Serbien - gläserne Wahlurnen. Das regte aber keinen auf .
Ziemlich gleichzeitig mit dem Referendum auf der Krim fand in irgendeinem osteuropäischen EU- Staat ebenfalls eine Wahl( war vielleicht sogar die Europa-Wahl, aber so genau erinnere ich mich nicht mehr) statt, und weil man wegen der gläsernen Wahlurnen auf der Krim kurz vorher so einen Bohei gemacht hatte, wunderte ich mich über die von unseren Nachrichtensendern in diesem Fall eigenartigerweise völlig unkommentierten Wahlurnen - sie waren gläsern !
FranzKonz
09.08.2014, 18:36
Bei den Wahlen 2012 in Serbien - gläserne Wahlurnen. Das regte aber keinen auf .
Ziemlich gleichzeitig mit dem Referendum auf der Krim fand in irgendeinem osteuropäischen EU- Staat ebenfalls eine Wahl( war vielleicht sogar die Europa-Wahl, aber so genau erinnere ich mich nicht mehr) statt, und weil man wegen der gläsernen Wahlurnen auf der Krim kurz vorher so einen Bohei gemacht hatte, wunderte ich mich über die von unseren Nachrichtensendern in diesem Fall eigenartigerweise völlig unkommentierten Wahlurnen - sie waren gläsern !
Man kann bei durchsichtigen Wahlurnen sehen, ob vor Beginn der Wahl eine Grundfüllung drin ist.
Das ist eine ausgesprochen gute Sache.
Murmillo
09.08.2014, 18:39
Man kann bei durchsichtigen Wahlurnen sehen, ob vor Beginn der Wahl eine Grundfüllung drin ist.
Das ist eine ausgesprochen gute Sache.
Dies ist tatsächlich ein Argument für gläserne Wahlurnen !:dg:
Mittelfrank
09.08.2014, 18:41
Das ist mir jetzt aber neu. Vieleicht erklärst du mal den völkerrechtlichen Sachverhalt.
Erstens, die ukrainische Grenze zu Russland ist bis heute offiziell nicht markiert http://de.ria.ru/security_and_military/20140616/268770396.html . Zweitens, die Ukraine und besonders der autonome Krim war seit Jahrhunderten kein selbstständiger Staat, sondern gehörte zu Russland/UdSSR. Somit hatte der neu-errichteter Staat seit seiner Unabhängigkeit in 91 gewissen Pflichten,besonders zu Krim und russischsprachiger Bevölkerung. Hat aber diese nicht eingehalten.
Drittens, die Unabhängigkeit wurde durch den Putsch/Revolution von außen zerstört.Die neue Regierung wurde eigenmächtig installiert. Nicht vom Volk!
Transparente Wahlurnen sind beispielsweise in Frankreich vorgeschrieben und sollen verhindern, dass Wahlen dadurch manipuliert werden können, dass vor Beginn des eigentlichen Wahlgangs bereits Stimmzettel in die Urne gelegt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlurne
jochen53
09.08.2014, 19:26
Angenommen es stellt sich zweifelsfrei heraus dass MH17 von der Ukraine abgeschossen wurde. Was passiert dann? Wird der Druck der eigenen Bevölkerung bei den EU- und NATO Staaten so groß dass alle bilateralen Verträge ersatzlos gekündigt und dann dem Westen wichtige Einzelpunkte (u.a. Gasdurchleitung) knallhart neu verhandelt werden? Und zur Absicherung der Schadensersatzforderungen der Absturzopfer sämtliches ukrainisches Auslandsvermögen konfisziert wird? Davon wäre zudem auch die Ostukraine betroffen solange sie völkerrechtlich noch zur Ukraine gehört.
Ich kann mir vorstellen das Putin not amused ist bei diesem Szenario.
jochen53
09.08.2014, 19:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlurne
Vieleicht mal mein Posting genau lesen? Das vermeidet überflüssige Kommentare.
Ja, aber deswegen haben die Russen noch lange kein Recht in der Ukraine militärisch aktiv zu werden. Was meinst du wohl was die Russen machen würden wenn es z.B. in Ostpreussen ein von Deutschland unterstütztes Volksbegehren zum Anschluß an Deutschland gäbe und Deutschland den Separatisten Waffen und Logistik liefert.
Tut Russland das? Gibt es dafür einen einzigen stichhaltigen Nachweis?
Fakt ist, die Ukraine ist nicht einfach so ein selbständiger Staat und UNO Mitglied. (Wir übrigen auch nicht). Die Ukraine war bis neulich schlicht eine Provinz der UdSSR. 80% ihres Staatsgebietes wurde ihr vom zaristischen Rußland bzw, der UdSSR zugeschlagen, die Krim bekam sie von Chruschtschow, übrigens Ukrainer, geschenkt. Ein für dauern nach Völkerrecht und UN Charte plärrenden Zeitgenossen zumindest zweifelhafter Vorgang, sollte man meinen.
Sie ist zudem der direkte Vorgarten Russlands. Und hier wird das ganze UN Charta Geplärre zur absoluten Farce, denn es geht hier nicht mehr um das Winken nach dem Schiedsrichter, sondern um strategische Machtinteressen.
Bedenklich ist zudem das extreme Kurzzeitgedächtnis der meisten Zeitgenossen. Als die UdSSR zerbröselte und Gorbatschow nach einem mißlungenen Militärputsch der Altkommies durch Jelzin abgelöst wurde, hatten die USA in diesem Wodkafass den idealen Strohmann zur Übernahme Russlands gefunden. Das war der wilde Osten für die Wallstreet, die sich hre Lokaloligarchen züchtete die ihr Raubrittertum niemals ohne fachkundige Hilfe westlicher Dienste und Bankstern hätten realisieren können.
Putin beendete das, wer sich erinnert hat noch die Jammerei unserer Medien über Unnrechtsprozesse im Ohr. Das konnte Washington und der Wall Street nicht gefallen, aber sie rechneten wohl nicht damit daß sich der schlaue Fuchs derart lange an der Spitze hält. Ihre NGOs vor Ort taten ja auch alles um die Russen aufzuwiegeln, blöderweise nur mit mäßigem Erfolg.
Parallel installierte man in der Ukraine die blonde Brezel. Die für entsprechenden Ärger mit Moskau sorgte, dumm war nur daß sie es derart übertrieb daß auch die nach Westen schielenden Ukrainer sie nicht ungern im Knast sahen.
Wo sie, wie wir uns erinnern, von USAEU anläßlich der Assoziations"verhandlungen" herausgepreßt wurde, plötzlich beste Freundin unserer Kanzlette war und es nur ihrer Volldämlichkeit zu verdanken ist daß sie sogar bei Erika in Ungnade fiel. Daß aber auch der FSB das Handy der Schlampe abhört und das ins Netz stellt ist ja wirklich ungeheuerlich. Da vergißt man fast die NSA.
Ach ja, fast hätte ich Chodorovsky vergessen. Bei dem sich der Nichtsnutz Genscher doch nicht entblödete ihm einen Staatsempfang zu geben.
Fast könnte man meinen Gleich und Gleich gesellt sich gern. Hatte der nicht auch noch ein paar Milliönchen in Russland gestohlenes Geld in der Schweiz?
Egal, ist ja kein deutscher Steuermichel.
Dann kam es dazu daß Moskau Janukovitsch ein etwas besseres Angebot machte als Brüssel. Eins, das er nicht ablehnen konnte. Also beschlossen Brüssel und Washington daß er weg muß. Das klappte ja auch ausgezeihnet, bis auf ein paar Opfa die etwas ungelegen kamen, aber wie ich schon erwähnte sind die Gedächtnisse ja eher kurz.
Hatte ich schon geschrieben daß die Nachfolger von Janukowitsch bei uns nur für das was sie sagen 10 Jahre brummen würden?
Macht nix, sind jetzt unsere Freunde, und man kann sich nicht immer aussuchen wen man auf solche Posten hievt.
Wäre soweit gut gelaufen, nur guckte Moskau nicht tatenlos zu wie die neuen Herren sich anschickten russische Militärbasen unter ihre Knute zu kriegen. Also eigenlich unter US Knute, aber das muß man ja nicht exra erwähnen. Krallt sich dieser böse, böse Putin doch tatsächlich die ganze Insel, und das auch noch mit einem Referendum. Also einem Mittel, das man sebst zuvor z.B. in Jugoslawien herbeibombte. Blöd für uns, daß er das auch noch bewerkstelligte ohne die Krim in Schutt und Asche zu legen. Damit wären die USA klargekommen, damit kennen sie sich aus.
Aber einfach mit Stimmzetteln? Sowas funktioniert ja nichtmal in Florida. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Danach, wie soll ich dagen, gerieten die Dinge aufgrund ihrer Eigendynamik etwas out of hand. Die Ukrainer verbrannten Russen in Odessa, ich schätze mal der zündende Funke für die Separatisten im Osten.
Um aber den Kreis zu schließen: es geht nicht um die Ukraine. Wen zum Teufel interessiert die Ukraine? Es geht um Rußland, um eine Macht die nach dem Zerfall der UdSSR sich zunehmend wieder anschickt desn USA die Stirn zu bieten. Und das auch noch auf eine elegante Art und Weise die den Rednecks schon die Krampfadern am Hals platzen läßt.
Und wenn unsere neuen Freunde als Preisgockel in diesem Hahnenkampf ganze Städte plattkartätschen hört man hier nicht das leiseste Wörtchen der Kritik. Völkerrechte, Menschenrechte? Scheiß drauf, es geht gegen Putin. Und um die Demokratie. Oder so.
Es mag sein daß Moskau nicht immer mit uns genehmen Wattebäuschchen reagiert und in den Reaktionen auch mal daneben greift.
Aber ich werde nicht vergessen wo die Brandstifter und Zündler saßen und sitzen. Und ich mag Straßenlaternen.
Nürnberg wäre ein historisch idealer Ort für die Gerichtsbarkeit.
Ich lese noch immer das gleiche
Offene Wahlzettel in gläsernen Urnen wie auf der Krim entsprechen nun mal nicht demokratischen Standards. Da muß man sich nicht wundern wenn solche Wahlergebnisse nicht überall anerkannt werden.
Wieso passt da mein Hinweis auf Frankreich nicht. Ist Frankreich auf einmal nicht mehr demokratisch?
Angenommen es stellt sich zweifelsfrei heraus dass MH17 von der Ukraine abgeschossen wurde. Was passiert dann? Wird der Druck der eigenen Bevölkerung bei den EU- und NATO Staaten so groß dass alle bilateralen Verträge ersatzlos gekündigt und dann dem Westen wichtige Einzelpunkte (u.a. Gasdurchleitung) knallhart neu verhandelt werden? Und zur Absicherung der Schadensersatzforderungen der Absturzopfer sämtliches ukrainisches Auslandsvermögen konfisziert wird? Davon wäre zudem auch die Ostukraine betroffen solange sie völkerrechtlich noch zur Ukraine gehört.
Da würde erstmal gar nichts passieren (was zum Teufel ghaben die Gaslieferverträge mit dem Flieger zu tun, seid ihr langsam alle total bescheuert?), außer daß unsere Schranzen einige ihrer neuen Freunde in Kiew verlieren. Und danach alle versuchen werden unter Gesichtswahrung zurückzurudern,
unter Berücksichtigung der nächsten Wahltermine selbstverständlich.
Allerdings wäre die Propaganda erstmal tot. Ob es reichen würde unsere Verbrecher zu stellen wage ich zu bezweifeln.
Tut Russland das? Gibt es dafür einen einzigen stichhaltigen Nachweis?
Fakt ist, die Ukraine ist nicht einfach so ein selbständiger Staat und UNO Mitglied. (Wir übrigen auch nicht). Die Ukraine war bis neulich schlicht eine Provinz der UdSSR. 80% ihres Staatsgebietes wurde ihr vom zaristischen Rußland bzw, der UdSSR zugeschlagen, die Krim bekam sie von Chruschtschow, übrigens Ukrainer, geschenkt. Ein für dauern nach Völkerrecht und UN Charte plärrenden Zeitgenossen zumindest zweifelhafter Vorgang, sollte man meinen.
Sie ist zudem der direkte Vorgarten Russlands. Und hier wird das ganze UN Charta Geplärre zur absoluten Farce, denn es geht hier nicht mehr um das Winken nach dem Schiedsrichter, sondern um strategische Machtinteressen.
Bedenklich ist zudem das extreme Kurzzeitgedächtnis der meisten Zeitgenossen. Als die UdSSR zerbröselte und Gorbatschow nach einem mißlungenen Militärputsch der Altkommies durch Jelzin abgelöst wurde, hatten die USA in diesem Wodkafass den idealen Strohmann zur Übernahme Russlands gefunden. Das war der wilde Osten für die Wallstreet, die sich hre Lokaloligarchen züchtete die ihr Raubrittertum niemals ohne fachkundige Hilfe westlicher Dienste und Bankstern hätten realisieren können.
Putin beendete das, wer sich erinnert hat noch die Jammerei unserer Medien über Unnrechtsprozesse im Ohr. Das konnte Washington und der Wall Street nicht gefallen, aber sie rechneten wohl nicht damit daß sich der schlaue Fuchs derart lange an der Spitze hält. Ihre NGOs vor Ort taten ja auch alles um die Russen aufzuwiegeln, blöderweise nur mit mäßigem Erfolg.
Parallel installierte man in der Ukraine die blonde Brezel. Die für entsprechenden Ärger mit Moskau sorgte, dumm war nur daß sie es derart übertrieb daß auch die nach Westen schielenden Ukrainer sie nicht ungern im Knast sahen.
Wo sie, wie wir uns erinnern, von USAEU anläßlich der Assoziations"verhandlungen" herausgepreßt wurde, plötzlich beste Freundin unserer Kanzlette war und es nur ihrer Volldämlichkeit zu verdanken ist daß sie sogar bei Erika in Ungnade fiel. Daß aber auch der FSB das Handy der Schlampe abhört und das ins Netz stellt ist ja wirklich ungeheuerlich. Da vergißt man fast die NSA.
Ach ja, fast hätte ich Chodorovsky vergessen. Bei dem sich der Nichtsnutz Genscher doch nicht entblödete ihm einen Staatsempfang zu geben.
Fast könnte man meinen Gleich und Gleich gesellt sich gern. Hatte der nicht auch noch ein paar Milliönchen in Russland gestohlenes Geld in der Schweiz?
Egal, ist ja kein deutscher Steuermichel.
Dann kam es dazu daß Moskau Janukovitsch ein etwas besseres Angebot machte als Brüssel. Eins, das er nicht ablehnen konnte. Also beschlossen Brüssel und Washington daß er weg muß. Das klappte ja auch ausgezeihnet, bis auf ein paar Opfa die etwas ungelegen kamen, aber wie ich schon erwähnte sind die Gedächtnisse ja eher kurz.
Hatte ich schon geschrieben daß die Nachfolger von Janukowitsch bei uns nur für das was sie sagen 10 Jahre brummen würden?
Macht nix, sind jetzt unsere Freunde, und man kann sich nicht immer aussuchen wen man auf solche Posten hievt.
Wäre soweit gut gelaufen, nur guckte Moskau nicht tatenlos zu wie die neuen Herren sich anschickten russische Militärbasen unter ihre Knute zu kriegen. Also eigenlich unter US Knute, aber das muß man ja nicht exra erwähnen. Krallt sich dieser böse, böse Putin doch tatsächlich die ganze Insel, und das auch noch mit einem Referendum. Also einem Mittel, das man sebst zuvor z.B. in Jugoslawien herbeibombte. Blöd für uns, daß er das auch noch bewerkstelligte ohne die Krim in Schutt und Asche zu legen. Damit wären die USA klargekommen, damit kennen sie sich aus.
Aber einfach mit Stimmzetteln? Sowas funktioniert ja nichtmal in Florida. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Danach, wie soll ich dagen, gerieten die Dinge aufgrund ihrer Eigendynamik etwas out of hand. Die Ukrainer verbrannten Russen in Odessa, ich schätze mal der zündende Funke für die Separatisten im Osten.
Um aber den Kreis zu schließen: es geht nicht um die Ukraine. Wen zum Teufel interessiert die Ukraine? Es geht um Rußland, um eine Macht die nach dem Zerfall der UdSSR sich zunehmend wieder anschickt desn USA die Stirn zu bieten. Und das auch noch auf eine elegante Art und Weise die den Rednecks schon die Krampfadern am Hals platzen läßt.
Und wenn unsere neuen Freunde als Preisgockel in diesem Hahnenkampf ganze Städte plattkartätschen hört man hier nicht das leiseste Wörtchen der Kritik. Völkerrechte, Menschenrechte? Scheiß drauf, es geht gegen Putin. Und um die Demokratie. Oder so.
Es mag sein daß Moskau nicht immer mit uns genehmen Wattebäuschchen reagiert und in den Reaktionen auch mal daneben greift.
Aber ich werde nicht vergessen wo die Brandstifter und Zündler saßen und sitzen. Und ich mag Straßenlaternen.
Nürnberg wäre ein historisch idealer Ort für die Gerichtsbarkeit.
Wort für Wort meine Meinung. Genau so hab ichs auch schon gepostet, nur nicht so ausführlich und in so perfekter Argumentationslinie.
Bravo!
brain freeze
09.08.2014, 20:17
Hat man auch Dir gesagt, Du sollst eine Strohmanndiskussion führen, die sich bei jedem Argument zur Ukraine, bei jedem Granateinschlag in ein ukrainisches Wohnhaus, bei jedem zivilen Opfer auf den Popanz Putin bezieht? Was will Putin (wirklich)? Warum tut Putin dies und lässt das? Was hat er als Nächstes vor? usw. usf.
Eine klare Schuldzuweisung an das ukrainische Militär würde es ohnehin nicht geben, eine Beschuldigung der Regierung Poroschenko oder gar der USA als Auftraggeber des Abschusses schon gar nicht. Westliche Regierungs-Propaganda würde auch in diesem Fall eine Mitschuld Russlands bzw. der Selbstverteidigungskräfte konstruieren. Die Ermittlungen würden bis Sankt Nimmerlein verschleppt, irgendwann gäbe es eine Kommission und einen Report, der mehr verschleiert als aufklärt.
Der Westen ist unfähig, Verantwortung für eigenes Versagen zu übernehmen, er räumt, wenn es nichts mehr kostet, mit Abstand einiger Jahre höchstens ein paar Fehler ein.
Was die Bevölkerungen der NATO-Staaten denken und wollen, wäre ihren Regierungen und politischen Eliten auch im Falle ukrainischer Verantwortung für den Abschuss gleichgültig. Europa schweigt zur terroristischen Anti-Terror-Operation Kiews, also sehen sie auch über einen Abschuss der MH17 durch Kiew hinweg.
Was das mit den Gasverträgen zu tun haben soll, erschließt sich nicht. Die willkürlichen Sanktionen des Westens lassen sich wie bisher weiter fadenscheinig und vage begründen.
FranzKonz
09.08.2014, 20:18
Drauf gepfiffen. Was Du da erzählst ist blödeste Erbsenzählerei in Anbetracht dessen, was dort insgesamt abgeht.
Da zudem die Bevölkerungsmehrheiten nach Muttersprache dem Abstimmungsergebnis entsprechen, kann kaum vernünftiger Zweifel bestehen.
Dazu kommt noch die realpolitische Betrachtungsweise: Die Russen geben die Krim nicht mehr her.
@ Don:
Ganz großes Kino.
jochen53
09.08.2014, 20:23
Ich lese noch immer das gleiche
Wieso passt da mein Hinweis auf Frankreich nicht. Ist Frankreich auf einmal nicht mehr demokratisch?
Weil es nicht um das Glas geht sondern darum dass jeder sehen kann wer was gewählt hat. Gläserne Urnen sind nur dann eine gute Sache wenn der Wahlzettel in einer abgeschotteten Kabine ausgefüllt und dann in einem neutralen Umschlag kommt. Und das war eben bei der Krim-Wahl nicht der Fall.
Dr Mittendrin
09.08.2014, 20:25
Ich bin nicht russophob, sondern ganz einfach gegen Mord, Folter, Vertreibung und Abschaffung der Menschenrechte.
http://www.bpb.de/internationales/weltweit/menschenrechte/38780/russland?p=all
So, und wenn hier in der BRD die gleichen Maßstäbe für Euch Mörder/Folterer-Versteher gelten würden wie im von Euch gelobten RUS, wäret Ihr ratz-fatz im Lager für Eure strunzdummen Posts.
Oh wei USA gut, Russland böse.
Drauf gepfiffen. Was Du da erzählst ist blödeste Erbsenzählerei in Anbetracht dessen, was dort insgesamt abgeht.
Da zudem die Bevölkerungsmehrheiten nach Muttersprache dem Abstimmungsergebnis entsprechen, kann kaum vernünftiger Zweifel bestehen.
Dazu kommt noch die realpolitische Betrachtungsweise: Die Russen geben die Krim nicht mehr her.
@ Don:
Ganz großes Kino.
:drinks:
Wir werden uns zwar betreffend der Palis nie einigen, aber die Lage hier ist jedem vernunftbegabten Menschen klar, da völlig übersichtlich und ohne 3000 Jahre Religionsscheiß im Hintergrund.
HansMaier.
09.08.2014, 20:29
Putin wird einmarschieren und die Nato den Schwanz einklemmen...
MfG
H.Maier
brain freeze
09.08.2014, 20:30
Weil es nicht um das Glas geht sondern darum dass jeder sehen kann wer was gewählt hat. Gläserne Urnen sind nur dann eine gute Sache wenn der Wahlzettel in einer abgeschotteten Kabine ausgefüllt und dann in einem neutralen Umschlag kommt. Und das war eben bei der Krim-Wahl nicht der Fall.
Wer sagt Dir denn, dass die Wähler nicht die Möglichkeit hatten, ihre Wahlscheine zu falten? Der Ausgang des Referendums war doch aufgrund der Bevölkerungszusammensetzung klar. Die Leute wollten mglw. DEMONSTRIEREN, also allen ZEIGEN, was sie ankreuzen. Wenn Du jetzt auf die drohenden grünen Männlein mit Maschinenpistole verweist, die Nein-Sager hinter den Wahllokalen abgeknallt hätten, dann ist die Diskussion wieder im Kindergarten angekommen und dieser Punkt erledigt.
jochen53
09.08.2014, 20:32
Da würde erstmal gar nichts passieren (was zum Teufel ghaben die Gaslieferverträge mit dem Flieger zu tun, seid ihr langsam alle total bescheuert?), außer daß unsere Schranzen einige ihrer neuen Freunde in Kiew verlieren. Und danach alle versuchen werden unter Gesichtswahrung zurückzurudern,
unter Berücksichtigung der nächsten Wahltermine selbstverständlich.
Allerdings wäre die Propaganda erstmal tot. Ob es reichen würde unsere Verbrecher zu stellen wage ich zu bezweifeln.
Du hast es in dem vorherigen Posting ja ausführlich und gut dargestellt. Das sehe ich alles auch so ähnlich. Nur wollte ich auf folgenden Punkt hinaus: Wenn sich die ukrainische Regierung für den Westen als untragbar erweist wird man sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Die Ausweitung des Machtbereichs hat spätestens dann seine Grenzen wenn das Ganze richtig kontraproduktiv wird. Sieht man ja ganz gut im Irak. Statt billiges Öl rausholen und teure Amiwaren dorthin verkaufen entwickelte sich das Projekt zu einem politischen, wirtschaftlichen und militärischen Alptraum für die Amis. Es ist ja nicht auszuschließen dass die daraus etwas gelernt haben.
FranzKonz
09.08.2014, 20:33
Wir werden uns zwar betreffend der Palis nie einigen,...
Wenn wir die die entscheidenden Verhandlungspartner wären, würden wir uns auch bezgl. Palästina einigen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Da wir aber beide in der Gegend nichts zu melden haben, hat eine Einigung keinen erkennbaren Nutzen.
Jeder der wollte, konnte seinen Zettel falten, was ja auch sehr viele getan haben.
Im übrigen wurden sogar OSZEWahlbeobachter sogar eingeladen. Die OSZE lehnte aber ab. Die Begründung war, dass die Krim kein OSZE-Mitglied sei und dass daher die Einladung aus Kiew kommen müsse. Dass das neue Regime in Kiew daran nicht interessiert war, ist klar. Eine faule Ausrede der OSZE. Sie hätten schon dürfen, es war für sie nur nicht verpflichtend und sie wollten nicht freiwillig. Lieber lehnten die meisten Politiker und die OSZE die Einladung ab und jammerte dann im Nachhinein, dass die Wahl angeblich nicht regulär gewesen sei. Dabei hätten sie sich selbst vom sauberen Ablauf des Referendums auf der Krim überzeugen können.
FranzKonz
09.08.2014, 20:35
Es ist ja nicht auszuschließen dass die daraus etwas gelernt haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nichts daraus gelernt haben liegt nahe bei 100%. Der letzte Krieg, den die Amis wirklich erfolgreich zu Ende gebracht haben, war der 2. Weltkrieg.
jochen53
09.08.2014, 20:37
Putin wird einmarschieren und die Nato den Schwanz einklemmen...
Ja, dann wären wir diesen politischen und wirtschaftlichen Pflegefall Ukraine gut los.
Du hast es in dem vorherigen Posting ja ausführlich und gut dargestellt. Das sehe ich alles auch so ähnlich. Nur wollte ich auf folgenden Punkt hinaus: Wenn sich die ukrainische Regierung für den Westen als untragbar erweist wird man sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Die Ausweitung des Machtbereichs hat spätestens dann seine Grenzen wenn das Ganze richtig kontraproduktiv wird. Sieht man ja ganz gut im Irak. Statt billiges Öl rausholen und teure Amiwaren dorthin verkaufen entwickelte sich das Projekt zu einem politischen, wirtschaftlichen und militärischen Alptraum für die Amis. Es ist ja nicht auszuschließen dass die daraus etwas gelernt haben.
Doch. Sieht man ja grade.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nichts daraus gelernt haben liegt nahe bei 100%. Der letzte Krieg, den die Amis wirklich erfolgreich zu Ende gebracht haben, war der 2. Weltkrieg.
Grenada war auch nicht schlecht.
Wer hat denn die Untersuchung bisher verhindert?
So weit ich gelesen haben, haben die Russen alle verfügbaren Daten/Beweise offen gelegt. Die Blackbocks wurde an die richtigen Behörden übergeben.
Die Ukraine und die USA haben zu Beginn behauptet Tonnen von Beweisen zu haben. Bisher wurden nach meinem Kenntnisstand aber nichts davon öffentlich gemacht.
Die Frage ist also. Worauf gründet sich die Behauptung das es eine Buk war.
Stättler
09.08.2014, 22:16
Grenada war auch nicht schlecht.
Jepp.
Mücken mit Schmiedehämmern breitschlagen .........:D
glaubensfreie Welt
09.08.2014, 22:31
http://www.youtube.com/watch?v=y_6Yh9zS41o&feature=youtu.be
Nicht mal den 2. Weltkrieg haben die Amis erfolgreich zu Ende
gebracht weil die Deutschen und die Japaner die Industrie der
USA und Briten " gefickt " haben und das nicht nur im Bereich
des Maschinenbau, Automobilproduktion, Motorraeder, Kameras,
Optik, elektronische Geraete und Feinmechanik sondern auch bei
Industrieanlagenbau, Chemie, Umwelttechnik und andere Bereiche.
" Wirtschaft ist Krieg " (japanische Geschaeftsphilosophie)
jochen53
10.08.2014, 04:10
Zurück zum Thema. Habe gerade eine richtig gute Darstellung gefunden wo genau erklärt wird wo welche Trümmerstücke gefunden wurden, von welchen Teil des Fliegers sie stammen und welche Schlüsse sich aus den Beschädigungen ziehen lassen:
http://graphics.wsj.com/mh17-crash-map/
Und das auch nur, weil ihnen die Australier, Kanadier, Engländer und nicht zuletzt die Russen geholfen haben und - nicht zu vergessen - die Franzosen ihnen ihren Spielplatz zur Verfügung stellten.
Multiplex
10.08.2014, 07:45
Die völkerrechtliche Sachlage- und nur die interessieert hier- ist etwas komplizierter.
Da haben auch Minderheiten und Völker innerhalb von Staatsgebilden nämlich durchaus das Recht, ihre Unabhängigkeit zu fordern und zu betreiben.
Dewegen ist auch gegen das Referendum auf der Krim und deren Anschlus an Russland völkerrechtlich nichts einzuwenden- ob dies nun unseren Politikern passt oder nicht. Und deshalb haben auch die Russen in der Ostukraine durchaus das Recht, ihre Unabhängigkeit von Kiev zu fordern . Entscheidend ist der Wille des Volkes, behaupten doch unsere Politiker immer wieder- und dem würde sich doch alles unterordnen.
An anderer Stelle wurden solche Bestrebungen nämlich sogar von der NATO/EU gefördert.
Mit derselben Logik könnte ich auch mein Grundstück und meine Familie von der Bundesrepublik abspalten und z.B. beschließen, keine Steuern mehr zu zahlen und dass meine Kinder nicht mehr zur Schule gehen müssen. Wir könnten uns als eigenes Volk bezeichnen und ich könnte meine Grundstücksgrenzen mit Artillerie verteidigen. Wer sollte mich daran hindern?
Multiplex
10.08.2014, 07:52
Ja, aber deswegen haben die Russen noch lange kein Recht in der Ukraine militärisch aktiv zu werden. Was meinst du wohl was die Russen machen würden wenn es z.B. in Ostpreussen ein von Deutschland unterstütztes Volksbegehren zum Anschluß an Deutschland gäbe und Deutschland den Separatisten Waffen und Logistik liefert.
Guter Vergleich. Und gleichzeitig zeigt es die Unfähigkeit des verblödeten deutschen Volkes auf, mit gleichem Maß zu messen. Davon abgesehen, sind wir Lichtjahre davon entfernt, so einem Volksbegehren nachzukommen, wenn es eines gäbe. Der Zug ist für die nächsten paar Hundert Jahre abgefahren.
brain freeze
10.08.2014, 08:41
Mit derselben Logik könnte ich auch mein Grundstück und meine Familie von der Bundesrepublik abspalten und z.B. beschließen, keine Steuern mehr zu zahlen und dass meine Kinder nicht mehr zur Schule gehen müssen. Wir könnten uns als eigenes Volk bezeichnen und ich könnte meine Grundstücksgrenzen mit Artillerie verteidigen. Wer sollte mich daran hindern?
Dieser kindische Vergleich ist offenbar nicht totzukriegen und wird regelmäßig gebracht, wenn die Argumente ausgehen. In der Ukraine ging es zunächst um mehr Autonomie und förderale Strukturen. Das wollten die Russen zum Gegenstand von Verhandlungen unter internationaler Beteiligung machen. Davon wollten EU, USA und Kiew aber nichts wissen.
Du erfüllst mit Deiner Familie nicht die Kriterien einer eigenständigen Volksgruppe (ethnisch, kulturell, traditionell). Du könntest kein funktionsfähiges Staatswesen aufbauen (Verwaltungsorgane, Justiz, Währung usw.), das internationalen Standards entspräche und handlungsfähig wäre. Du würdest von Deinem Nachbarland Deutschland nicht anerkannt und hättest massive Probleme bei der Versorgung Deines Gemeinwesens, Du könntest vermutlich Dein Grundstück ohne Einreisevisum nach Deutschland nicht einmal mehr verlassen und würdest von der Ver- und Entsorgung abgetrennt.
Offenbar wohnst Du bei Mutti in der Stadt und musst Dich um nichts kümmern, sonst wäre Dir die Problematik klar.
Murmillo
10.08.2014, 09:14
Na ja, deine Familie als eigenes Volk zu bezeichnen, wird dir wohl kaum gelingen und dein kleines Stück Land wäre auch eigenständig kaum überlebensfähig.
Praktisch stehen dem aber auch einige andere Dinge entgegen. Zum einen sind bei uns listigerweise erst gar keine Volksabstimmungen vorgesehen, zum Anderen hast du nicht das Recht, ein Artilleriesystem zu besitzen.
Multiplex
10.08.2014, 09:32
Na ja, deine Familie als eigenes Volk zu bezeichnen, wird dir wohl kaum gelingen und dein kleines Stück Land wäre auch eigenständig kaum überlebensfähig.
Praktisch stehen dem aber auch einige andere Dinge entgegen. Zum einen sind bei uns listigerweise erst gar keine Volksabstimmungen vorgesehen, zum Anderen hast du nicht das Recht, ein Artilleriesystem zu besitzen.
Jetzt habe ich euch da, wo ich euch haben wollte. Letzten Endes geht es doch nur um Macht. Und wenn man den Russen zur Not mit Waffengewalt klarmacht, dass die Ukraine ein unabhängiges Land ist, was sie nichts mehr angeht, erst dann wird Putin kapieren, dass es nie wieder ein russisches Imperium geben wird. Ist ein schmerzhafter Prozess, aber anders geht es nicht. Wenn man dem keinen Einhalt gebietet, dann steht er nächstes Jahr an der Oder.
Cinnamon
10.08.2014, 09:57
Jetzt habe ich euch da, wo ich euch haben wollte. Letzten Endes geht es doch nur um Macht. Und wenn man den Russen zur Not mit Waffengewalt klarmacht, dass die Ukraine ein unabhängiges Land ist, was sie nichts mehr angeht, erst dann wird Putin kapieren, dass es nie wieder ein russisches Imperium geben wird. Ist ein schmerzhafter Prozess, aber anders geht es nicht. Wenn man dem keinen Einhalt gebietet, dann steht er nächstes Jahr an der Oder.
Die Eurasisten sind eine Gruppe in Russland, deren Einfluss bis in den Kreml reichen soll. Und das macht sie sehr gefährlich. Aber die Sanktionen zeigen schon erste Wirkung, und Putin schneidet sich mit seinen Reaktionen ins eigene Fleisch. Die russischen Oligarchen werden das Spiel wohl nicht mehr lange mitspielen. Wenn sie Putin fallen lassen, wars das für ihn. Die Oligarchen haben ja in erster Linie ein Interesse am Erhalt ihres Status und weniger an einem Wiedererstarken russischer Machtpolitik. An der haben nur die Russen Interesse, die außer dem Stolz bei dem Gedanken, Bürger einer Weltmacht zu sein gar nichts haben.
Multiplex
10.08.2014, 10:16
Die Eurasisten sind eine Gruppe in Russland, deren Einfluss bis in den Kreml reichen soll. Und das macht sie sehr gefährlich. Aber die Sanktionen zeigen schon erste Wirkung, und Putin schneidet sich mit seinen Reaktionen ins eigene Fleisch. Die russischen Oligarchen werden das Spiel wohl nicht mehr lange mitspielen. Wenn sie Putin fallen lassen, wars das für ihn. Die Oligarchen haben ja in erster Linie ein Interesse am Erhalt ihres Status und weniger an einem Wiedererstarken russischer Machtpolitik. An der haben nur die Russen Interesse, die außer dem Stolz bei dem Gedanken, Bürger einer Weltmacht zu sein gar nichts haben.
Am geschicktesten wäre es natürlich, wenn die Oligarchen auch gleich noch zerschlagen werden, der Ami trotz gewonnener Machtdurchsetzung pleite geht und Europa mit einigem an glücklicher Fügung doch noch zu einem gewissen Einfluss kommt. Das Problem ist nur: Der Ami ging noch nie ohne Krieg pleite und musste sich noch nie unterordnen.
Flaschengeist
10.08.2014, 10:26
Die Ukraine ist alles andere als ein unabhängiges Land. Erst recht nicht nach dem Maidan Putsch.
Liest Du keine Zeitungen? Die jetzigen Machthaber stehen unter direktem Einfluss der Amerikaner/Europäer
Anscheinend hast du schon vergessen, dass beim Zusammenbruch der UdSSR und den fast zeitgleich stattfindenden 2+4-Verhandlungen und Verträgen Russland zugesichert worden ist, die NATO und die EU nicht über die damaligen Bereiche hinaus auszudehnen und näher an Russland zu legen.
Und was hat man seitens NATO und EU getan?
Richtig, man hat - um es mal ordinär auszudrücken - den Russen vor die Haustüre gekackt.
Wer lässt sich so etwas schon gerne gefallen? Kennedy hatte seinerzeit bei einem vergleichbaren Vorfall fast einen atomaren Weltkrieg vom Zaun gebrochen.
Und heute geht das große Erstaunen los, dass sich die Russen nicht gerne auf den Türvorleger.....ääähhh....wie gesagt.....
brain freeze
10.08.2014, 10:45
Meine Antwort war keine Einladung an Dich, die üblichen transatlantisch-westlichen Rechtfertigungsphrasen erneut aufzutischen.
Es gibt hier einen Ukraine-Strang an exponierter Stelle. Dort sind alle möglichen Strohmannargumente bereits ausgiebig untersucht worden. Ich werde aus Gründen der Abneigung gegen Redundanzen nicht auf Deine Spielchen eingehen. Hier geht es wohl um den Abschuss des Passagierflugzeuges. Für mich ohnehin nicht sinnvoll, das vom Hauptdiskussionsstrang abzutrennen.
FranzKonz
10.08.2014, 10:48
Der Mangel an Artillerie, Munition, und allen Merkmalen, die ein Volk typischerweise ausmacht.
moishe c
10.08.2014, 10:55
Wer?
Beispielsweise die 3 oder 4 freundlichen Männer mit ihrem unauffällig creme-weißen Van vom F-Team (F steht für "Fangen").
Mal ne Frage, was für "Artillerie" hast du denn? Einen Granatwerfer? Oder einen Rest Raketenfeuerwerk von ALDI und ne leere Schampusflasche?
Ach ja, denk bitte daran, wenn du deine Artillerie im Carport in Stellung bringst, das Dach vom Carport wegzunehmen, denn sonst wird's peinlich ... schon bei der ersten Salve ... :sark:
Murmillo
10.08.2014, 11:08
Mmh, wo wolltest du mich denn haben ?
Mit den Russen an der Oder würde ich mich sicherer fühlen , als mit den von Deutschenhass zerfressenen Polen ( siehe Äußerungen der Kaczynski-Zwillinge) oder solchen unzuverlässigen, von Oligarchen regierten Völkern wie den Ukrainern !
Viel Glück übrigens bei deinem "den Russen zur Not mit Waffengewalt klarmacht, dass die Ukraine ein unabhängiges Land ist", die Russen haben bestimmt noch Sachern in petto, von denen die NATO nur träumt und zum Zweiten hat dann der ach so gute Oligarch Poroschenko endlich erreicht, das Europa im Krieg ist. Und wofür ? Für ein so unwichtiges Volk wie die Ukrainer ?
Damit Poroschenko sich seine Taschen noch mehr füllen kann ?
Murmillo
10.08.2014, 11:13
...
Ach ja, denk bitte daran, wenn du deine Artillerie im Carport in Stellung bringst, das Dach vom Carport wegzunehmen, denn sonst wird's peinlich ... schon bei der ersten Salve ... :sark:
Nö, da pasiert noch nix, ausser dass sein Carport dann ein Loch hat.
Die Granate wird erst ca. 200m nach Verlassen des Rohres durch den Drall scharf. Ist ne Sicherheitseinrichtung, zumindest bei den russischen Granaten für die 2S1.
Multiplex
10.08.2014, 11:30
Die Ukraine ist alles andere als ein unabhängiges Land.
Ja klar. Jetzt auf einmal.
Erst recht nicht nach dem Maidan Putsch.Doch, erst recht nach dem Maidan-Putsch.
Liest Du keine Zeitungen? Die jetzigen Machthaber stehen unter direktem Einfluss der Amerikaner/Europäer
Zu Recht. Wer soll denn sonst die Ukraine vom Einflussbereich der Russen losreißen? Ukrainer wollen mit Russen nichts mehr zu tun haben. Was man gut verstehen kann.
Multiplex
10.08.2014, 11:33
Mmh, wo wolltest du mich denn haben ?
Mit den Russen an der Oder würde ich mich sicherer fühlen , als mit den von Deutschenhass zerfressenen Polen ( siehe Äußerungen der Kaczynski-Zwillinge) oder solchen unzuverlässigen, von Oligarchen regierten Völkern wie den Ukrainern !
Viel Glück übrigens bei deinem "den Russen zur Not mit Waffengewalt klarmacht, dass die Ukraine ein unabhängiges Land ist", die Russen haben bestimmt noch Sachern in petto, von denen die NATO nur träumt und zum Zweiten hat dann der ach so gute Oligarch Poroschenko endlich erreicht, das Europa im Krieg ist. Und wofür ? Für ein so unwichtiges Volk wie die Ukrainer ?
Damit Poroschenko sich seine Taschen noch mehr füllen kann ?
Mit Auftragsschreibern diskutiere ich nicht. Und bei dir ist es offensichtlich.
Flaschengeist
10.08.2014, 11:33
Die Ukraine ist alles andere als ein unabhängiges Land.
Erst recht nicht nach dem Maidan Putsch.
Doch, erst recht nach dem Maidan-Putsch.
Zu Recht. Wer soll denn sonst die Ukraine vom Einflussbereich der Russen losreißen? Ukrainer wollen mit Russen nichts mehr zu tun haben. Was man gut verstehen kann.
Bemerkst Du nicht Deinen Widerspruch? Oben ist die ukrainische Regierung noch unabhängig, eine Zeile später steht sie "zu Recht" unter dem Einfluss der Amerikaner.
Liest Du auch, was Du schreibst?
iglaubnix+2fel
10.08.2014, 11:37
Kläre mich doch bitte wegen "Euristen" auf! Sind das Jüdischwurzelige?
Neugier72
10.08.2014, 11:42
Mit Auftragsschreibern diskutiere ich nicht. Und bei dir ist es offensichtlich.
Dann lies dein Geschreibsel mal ganz langsam nochmal. Vllt. kommst du selbst drauf wer hier schwallartig seine Absurditäten absondert.
Zur Sache sei an dieser Stelle wieder einmal nach der Auswertung der BB gefragt....
Wird wohl nix mehr werden, die Aktion ist aber volles Rohr in die Hose gegangen.
Multiplex
10.08.2014, 11:44
Bemerkst Du nicht Deinen Widerspruch? Oben ist die ukrainische Regierung noch unabhängig, eine Zeile später steht sie "zu Recht" unter dem Einfluss der Amerikaner.
Liest Du auch, was Du schreibst?
Ja eben! Damit sie unabhängig bleiben kann! Ist das so schwer? Normalerweise müsste man zur Strafe dem Russen noch mehr Gebiete wegnehmen, aber das ist zur Zeit politisch nicht durchsetzbar.
Flaschengeist
10.08.2014, 11:48
Ja eben! Damit sie unabhängig bleiben kann! Ist das so schwer?
Die ukrainische Regierung war niemals unabhängig. Entweder stand sie unter dem Einfluss der Russen oder aber aktuell unter dem Einfluss der Amerikaner.
Dein Gerede von Unabhängigkeit ist eine Floskel, wie wir gleich sehen werden.
Normalerweise müsste man zur Strafe dem Russen noch mehr Gebiete wegnehmen, aber das ist zur Zeit politisch nicht durchsetzbar.
Da wird Dein eigentliches Anliegen schon wesentlich offensichtlicher. Es geht Dir wohl weniger um die Ukrainer oder deren Unabhängigkeit.
Multiplex
10.08.2014, 11:54
Die ukrainische Regierung war niemals unabhängig. Entweder stand sie unter dem Einfluss der Russen oder aber aktuell unter dem Einfluss der Amerikaner.
Dein Gerede von Unabhängigkeit ist eine Floskel, wie wir gleich sehen werden.Das ist kein Argument. Die Ukraine will nichts mehr mit Russland zu tun haben, sondern in die EU. Dass das dem Russen nicht passt, ist zwar verständlich, aber dem ist nunmal sein Reich vor 24 Jahren zerbrochen. Und einmal zerbrochene Reiche lassen sich nicht mehr kitten, sondern zerbrechen weiter. Ob dir das passt oder nicht.
Da wird Dein eigentliches Anliegen schon wesentlich offensichtlicher. Es geht Dir wohl weniger um die Ukrainer oder deren Unabhängigkeit.
Es geht nicht darum, was ich will, sondern was wir zu verhindern haben.
brain freeze
10.08.2014, 11:58
[...] Da wird Dein eigentliches Anliegen schon wesentlich offensichtlicher. Es geht Dir wohl weniger um die Ukrainer oder deren Unabhängigkeit.
Es entlarvt auch den vorgeblichen Antifeminismus des Users als dienstliche Legendierung. "Der Russe" ist es nämlich, der einer westlichen "Wertegemeinschaft" mit ihren extremistischen Auswüchsen einen kulturell begründeten Wertkonservativismus entgegenzusetzen versucht.
Murmillo
10.08.2014, 12:05
Ja eben! Damit sie unabhängig bleiben kann! Ist das so schwer? Normalerweise müsste man zur Strafe dem Russen noch mehr Gebiete wegnehmen, aber das ist zur Zeit politisch nicht durchsetzbar.
Und du wirfst anderen Foristen allen Ernstes vor, ein Auftragsschreiber zu sein ?
Greif dir zu allererst mal selbst an die Nase !
Frankenberger_Funker
10.08.2014, 12:11
Ja eben! Damit sie unabhängig bleiben kann! Ist das so schwer? ...
Groteske "Schizo-Logik" im Orwell-Style.
Flaschengeist
10.08.2014, 12:13
Das ist kein Argument. Die Ukraine will nichts mehr mit Russland zu tun haben, sondern in die EU.
Das ist eine Tatsachen Verdrehung. Die Ukraine wollte eben nicht zur EU, sondern wollte sich in der Eurasischen Union einbringen. Und genau das war der Grund für den Westen in Kiev zu zuschlagen. Der Euromaidan stand ganz im Zeichen der CIA & K.Adenauer Stiftung. Das ist mehrfach belegt. In Syrien konnten wir übrigens das selbe Muster beobachten. Unruhen wurden geschürt, Aufstände organisiert und bezahlt und dann brauch es nur noch ein paar unerkannte Scharfschützen, die Opfer auf beiden Seiten verursachen und "der Bürgerkrieg" kann los gehen.
Gemeinhin gilt die Euromaidan-Bewegung als zivilgesellschaftlicher friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende. Die Proteste zielten von Beginn an auf einen politischen Machtwechsel, waren gut organisiert und von grundsätzlicher Gewaltbereitschaft gekennzeichnet. Der Maidan als Spontanaufstand breiter Bevölkerungsschichten ist eine Mär, die den später realisierten Machtwechsel legitimieren soll. Die Legendenbildung durch politische Akteure, Medien und "Experten" wirkt.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42485/1.html
Die Metzelei auf dem “Maidan”, in der im Februar fast hundert Menschen umgekommen sind, haben gewisse Oppositionsführer organisiert. Aleksandr Jakimenko, (http://en.wikipedia.org/wiki/Oleksandr_Grigorovich_Yakymenko) unter Janukowitsch Chef des ukrainischen Geheimdienstes SBU, (http://de.wikipedia.org/wiki/Sluschba_bespeky_Ukrajiny) erzählt in einem Gespräch mit “Vesti”, wer es war, der hinter den Schüssen auf Oppositionelle und Berkut-Leute stand. Jakimenko war unmittelbarer Zeuge der tragischen Ereignisse und kennt die Mechanismen, die zum Auftreten des “Maidan” geführt haben.
Die Schüsse kamen vom Gebäude der Philharmonie. Für dieses Gebäude war der Maidan-Kommandant Parubij (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij) zuständig.”, erklärt der ehemalige Chef des ukrainischen Geheimdienstes SBU. “In diesem Gebäude hatte Parubij das Kommando. Es war dieses Gebäude, von wo aus am 20. Februar die Scharfschützen gearbeitet haben, ebenso auch Leute mit automatischen Waffen. Sie haben den gewaltsamen Angriff auf die Sicherheitskräfte des Innenministeriums unterstützt, welch letztere bereits demoralisiert und faktisch schon auf dem Rückzug waren; man schoß sie ab wie auf einem Schießstand, und sie flohen in Panik. Sie wurden von Bewaffneten verfolgt, von Leuten, die auf verschiedene Weise bewaffnet waren. In diesem Augenblick begann das Feuer auf jene, die die Sicherheitskräfte des Innenministeriums angriffen, und so kam es unter den Angreifern zu Verlusten.
All das passierte vom Gebäude der Philharmonie aus. Als die erste Welle der Abschüsse vorüber war, haben viele gesehen, wie ungefähr 20 Leute das Gebäude verließen – Leute in Spezialausrüstung, sie hatten große Taschen zum Transport der Scharfschützengewehre, es gab auch welche mit AKM-Kalaschnikows mit Zieloptik. Auch das wurde gesehen. Das interessanteste aber ist, dass es nicht nur unsere operativen Kräfte gesehen haben, sondern auch Leute vom Maidan – Leute von der “Swoboda”, vom “Rechten Sektor”, der “Vaterlandspartei” (“Batkiwschina”) und vom “UDAR”.
“Es geht also definitiv um Söldner?”
“Ganz eindeutig”, bestätigt Jakimenko.
Die neuen Machthaber werden sicher nicht nach diesen Söldnern forschen. Wozu auch sollten sie sich selbst eine Grube schaufeln? Was Jakimenko sagt, bestätigt einmal mehr die Version des estnischen Außenministers Paet: (http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/03/05/himmlische-hundertschaft/) die Scharfschützen wurden von der Opposition angeheuert. Damit wird jetzt bekannt, wer genau für den Tod dutzender Menschen verantwortlich ist.
“Parubij selbst hat sich zurückgezogen. Das wirkte sich auf die letzte Woche aus. Poroschenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko), Gwosd (http://www.charter97.org/en/news/2014/2/20/87511/), Malomusch (http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%B0%D0%BB%D0%BE%D0%BC%D1%83%D0%B6,_%D0%9D %D0%B8%D0%BA%D0%BE%D0%BB%D0%B0%D0%B9_%D0%93%D1%80% D0%B8%D0%B3%D0%BE%D1%80%D1%8C%D0%B5%D0%B2%D0%B8%D1 %87) und Grizenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolij_Stepanowytsch_Hryzenko) haben ihn auf ihre Seite gebracht. Das sind alles in allem Kräfte, die all das ausgeführt haben, was ihnen von ihren Vorgesetzten aus den USA befohlen wurde. Sie haben im Grunde die ganze Zeit über in der US-Botschaft gewohnt. Es gab keinen einzigen Tag, an dem sie sich nicht in der US-Botschaft aufgehalten haben.”
Durch das, was Jakimenko sagt, ändert sich die gewohnte Konfiguration des Maidan – der “europäische Traum” bei den Protesten verwandelt sich in einen US-amerikanischen. Gwozd und Malomusch sind Leute aus der Aufklärung, sie waren unter Juschtschenko im SBU tätig. Grizenko ist ehemaliger Verteidigunsminister. Er ist es auch, der zum Krieg gegen Russland aufruft.
Parubij nun ist nichts anderes als ebensolch ein Söldner, nur auf höherem Niveau. Ein weiterer Durchsetzer US-amerikanischer Interessen ist der als neues Haupt des SBU eingesetzte Herr Naliwajtschenko. (http://en.wikipedia.org/wiki/Valentyn_Nalyvaichenko) Unter ihm (2006 – 2010) waren CIA-Agenten im SBU die Herren und werden es nun, wie es aussieht, wieder sein.
“Stimmt das mit den Arbeitszimmern (beim SBU), die Naliwajtschenko eigens für CIA-Mitarbeiter abgestellt hat?”
“Sicher, das hat es gegeben. Das stimmt. Man hat CIA-Leuten tatsächlich die Personalakten von SBU-Mitarbeitern vorgelegt. Die CIA hat diese auch geprüft. Doch sie sind nicht bis zu Ende gekommen damit, es kam zwischenzeitlich zum militärischen Putsch.
Nicht der Maidan setzt diese Leute ein. Sie werden von den Amerikanern eingesetzt. Sehen Sie sich doch die neuen Personalien an – Parubij, Gwozd, Naliwajtschenko. Das sind alles Leute, die einen fremden Willen durchgesetzt haben, und das war nicht einmal der Wille Europas. Diese Leute unterstehen direkt US-amerikanischen Geheimdiensten.”
http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/03/13/scharfschuetzen-in-kiew-nachtrag-vom-sbu/#.U-dSC2O_Ho2
Wir, Du hast nicht das Recht in der Wir-Form zu reden. Wir haben überhaupt nichts zu verhindern. Es sind nicht unsere Angelegenheiten. Mittlerweile fliegen die ersten kanadischen Transportmaschinen die Ukraine an und liefern schweres Gerät. Was meinst Du was passiert, wenn solch eine Maschine vom Himmel geholt wird.
Bist Du eigentlich wehrtauglich?
Multiplex
10.08.2014, 12:50
Es entlarvt auch den vorgeblichen Antifeminismus des Users als dienstliche Legendierung. "Der Russe" ist es nämlich, der einer westlichen "Wertegemeinschaft" mit ihren extremistischen Auswüchsen einen kulturell begründeten Wertkonservativismus entgegenzusetzen versucht.
Wer sagt denn, dass wir Russen brauchen, um dekadente Auswüchse zu beseitigen? Aber ich merke schon, dass sich selbst linke Zecken klammheimlich einen neuen Führer herbeisehnen, auch wenn sie das niemals zugeben würden.
Multiplex
10.08.2014, 12:56
Wir, Du hast nicht das Recht in der Wir-Form zu reden. Wir haben überhaupt nichts zu verhindern. Es sind nicht unsere Angelegenheiten. Mittlerweile fliegen die ersten kanadischen Transportmaschinen die Ukraine an und liefern schweres Gerät. Was meinst Du was passiert, wenn solch eine Maschine vom Himmel geholt wird.
Bist Du eigentlich wehrtauglich?
War ich mal. Aber von mir aus kann's ruhig mal rappeln im Karton. Das wird so einige Kleingeister wachrütteln.
brain freeze
10.08.2014, 12:57
Wer sagt denn, dass wir Russen brauchen, um dekadente Auswüchse zu beseitigen? Aber ich merke schon, dass sich selbst linke Zecken klammheimlich einen neuen Führer herbeisehnen, auch wenn sie das niemals zugeben würden.
Vielleicht solltest Du in Deinem Gesprächskreis erst mal die Motive Deiner Feindbilder und Zuordnungen aufarbeiten, bevor Du Dich an internationale Konflikte wagst.
Das ist kein Argument. Die Ukraine will nichts mehr mit Russland zu tun haben, sondern in die EU. Dass das dem Russen nicht passt, ist zwar verständlich, aber dem ist nunmal sein Reich vor 24 Jahren zerbrochen. Und einmal zerbrochene Reiche lassen sich nicht mehr kitten, sondern zerbrechen weiter. Ob dir das passt oder nicht.
was haben wir zu verhindern, bzw. mit welchen Recht?
War ich mal. Aber von mir aus kann's ruhig mal rappeln im Karton. Das wird so einige Kleingeister wachrütteln.
Du gehörst wohl auch zu jenen, die aus der Vergangenheit absolut nichts gelernt haben. Vielleicht fragst du einmal einen, der Stalingrad überlebt hat, was er von deinen Spinnerein hält.
Neugier72
10.08.2014, 13:07
Tja, leider wieder ein geistig Unbegabter der auf einen Krieg aus ist.
Beweist auf jeden Fall das die Worte von Rasmussen,Hussein Obimbo et.al. doch auf fruchtbaren Boden fallen.
Multiplex
10.08.2014, 13:10
Du gehörst wohl auch zu jenen, die aus der Vergangenheit absolut nichts gelernt haben. Vielleicht fragst du einmal einen, der Stalingrad überlebt hat, was er von einen Spinnerein hält.
Dann frag dich mal, warum der Russe in seinem Einflussbereich rumsauen darf, der Deutsche aber nicht. Der scheint ja dann auch nichts gelernt zu haben aus der Geschichte.
brain freeze
10.08.2014, 13:12
Tja, leider wieder ein geistig Unbegabter der auf einen Krieg aus ist.
Beweist auf jeden Fall das die Worte von Rasmussen,Hussein Obimbo et.al. doch auf fruchtbaren Boden fallen.
... oder dass unser fürsorglicher Staat einfach nehmen muss, was er bekommt.
Das ist kein Argument. Die Ukraine will nichts mehr mit Russland zu tun haben, sondern in die EU. Dass das dem Russen nicht passt, ist zwar verständlich, aber dem ist nunmal sein Reich vor 24 Jahren zerbrochen. Und einmal zerbrochene Reiche lassen sich nicht mehr kitten, sondern zerbrechen weiter. Ob dir das passt oder nicht.
Sie sind nicht zerbrochen, ein zerbrechen folgt aus dem Innersten eines Reichs, sondern sie haben sich gesund geschrumpft, so nennt man das bei zu schnell und zu groß gewordenen Firmen/Konzernen. Sie haben freiwillig und ohne Kriegm einige ihrer von Ihnen besetzte Länder in die Unabhängigkeit entlassen. Der komplette Teil, der nun in der EU ist, war ein rießiges finanzielles Grab. Und militärisch hat sich auch einiges geändert. Langstreckenraketen, Flugzeuge mit großer Reichweite, en stark verbessertes Radarsystem un Spionage aus dem Weltraum, machen Stellungen tief im "Feindesland" unnötig. Vor allem wenn sie nur kosten und nichts bringen. Als sich die Gelegenheit ergab, haben sie diese Länder ohne viel Gegenwehr freigegeben.
Möglicherweise, oder fast ganz sicher, war das nicht gewollt oder geplant. Der Zufall hat es aber gewollt, dass dies für die Russen zum richtigen Zeitpunkt geschah. Du wirst sehen, Russland wird wieder ein Global Player werden, da können die Amis herumspringen wie das Rumpelstielzchen.
Dann frag dich mal, warum der Russe in seinem Einflussbereich rumsauen darf, der Deutsche aber nicht. Der scheint ja dann auch nichts gelernt zu haben aus der Geschichte.
ich finde, der Deutsche saut in der letzten Zeit zuviel rum. Siehe Afghanistan, Irak usw. Und zumindest, was fast kriminelle Hetze betrifft, jetzt in der Ukraine.
Flaschengeist
10.08.2014, 13:25
Du verdrehst wieder die Tatsachen. .
Fakt ist. Der Westen - ja, auch der Deutsche - haben im Einflussbereich Russlands rumgesaut. Und sie tun es immer noch.
Und schon wieder ist ein Tag vorbei, ohne dass uns die Amis von ihren vielen hundertprozentigen Beweisen nur einen einzigen gezeigt hätte. Was ist mit Black-Box und Stimmenrecorder?
Und schon wieder ist ein Tag vorbei, ohne dass uns die Amis von ihren vielen hundertprozentigen Beweisen nur einen einzigen gezeigt hätte. Was ist mit Black-Box und Stimmenrecorder?
Vermutlich haben ihre ukrainischen Verbündeten den Flieger aus Versehen vom Himmel geholt!
Seligman
10.08.2014, 14:00
Auch Kriegsgeil?
Seligman
10.08.2014, 14:01
Vermutlich haben ihre ukrainischen Verbündeten den Flieger aus Versehen vom Himmel geholt!
Ein Versehen erscheint mir bei heutiger Technik sehr unwahrscheinlich.
Und wie haben die pöhsen Separatisten das gemacht?
Etwa indem sie - vom Boden aus - von rechts und von links mit schweren Maschinengewehren in die Pilotenkanzel geschoßen haben? :sark:
Sie hatten die entsprechenden russischen Raketen.
Waeren die Separatisten am Absturtz schuld, haetten sie die Flugschreiber "verschwinden" lassen koennen. Ein Hund oder ein Baer muss sie wohl verbuddelt haben....:cool:
Das wäre viel zu auffällig gewesen.
Schon das sie die Fachleute nicht gleich zum Ünglückort liessen zeigte das sie was zu verbergen hatten.
Welche sie mit Maschinengewehren verschossen haben, was die kreisrunden Einschußlöcher an den Cockpitaußenwänden erklärt!
:hmm:
Die Frage die jetzt kommt hast dz zwar schon mal unbeantwortet gelassen aber sei es drum.
Durch wen und wo wurde denn bekannt das die Kämpfer der Unabhängigen Republik ein Passagierflugzeug abschießen wollten? Wo kann man das nachlesen?
Das kann man nirgendwo nachlesen.
Die sind ja nicht so dämlich und verkünden das sie ein russisches Flaugzeug abschiessen wollten und leider das falsche erwischt haben.
Jetzt drohen die Wixer sogar.
Die Wixer drohen jetzt Russland, dass sie den Westen schädigen werden. Der Jazenjuk hat offensichtlich auch nur zwei Gehirnwindungen. Eine ist fürs Fressen zuständig, die zweite zum scheißen.
Na da geht es dem ja genauso wie Dir.
Na da geht es dem ja genauso wie Dir.
Mit diesen Beitrag zeigts du genau was du von Argumenten hältst und wie ernst man dich nicht nehmen muss.
Menetekel
10.08.2014, 14:41
Und die angekündigten, aufklärenden Bilder der Amerigauner sind verschütt gegangen, nachdem alle Welt auf diese Aufklärung wartete. Wer heut noch diese Propaganda glaubt, der glaubt auch weiter die aufgetischten Propagandamärchen der Medien.
Seligman
10.08.2014, 14:42
Schon das sie die Fachleute nicht gleich zum Ünglückort liessen zeigte das sie was zu verbergen hatten.
Was waere auffaelig gewesen?? Wenn man die Flugrekorder nicht gefunden haette?
Schwachsinn! wenn sie etwas verbergen wollten haetten sie alles Verdaechtige einfach verschwinden lassen.
Und das irgendwelche Fachleute nicht gleich zum Unfallort durften, der ! mehrere Quadratkilometer gross ist, kann auch nur Schwachsinn sein.
Sie (Separatisten) fanden die Flugrekorder und bewahrten sie auf um sie den internationalen Experten zu uebergeben. Was nun so lange an der veroeffentlichung der Daten dauert ist ein anderes Thema.
BRDDR_geschaedigter
10.08.2014, 14:42
Und die angekündigten, aufklärenden Bilder der Amerigauner sind verschütt gegangen, nachdem alle Welt auf diese Aufklärung wartete. Wer heut noch diese Propaganda glaubt, der glaubt auch weiter die aufgetischten Propagandamärchen der Medien.
Scheint so, deshalb berichten auch die Mainstreammedien fast gar nicht mehr darüber.
Fachleute sind erst nach mehren Tagen gekommen. Sie wurden aber sehr rasch wieder durch die angreifende Ukrainische Armee vertrieben.
Nein. Es bleibt ein Geruecht. Ich finde es nur interessant. Weil sowohl die amerikanische als auch die ukrainische Regierung nichts, aber auch gar nichts zur Aufklaerung des Falls beitragen. Und dann werden auch solche Geruechte interessant, sehr interessant.
Wie dämlich ist das denn?
Wie sollen denn die US und UA Regierung viel zur Aufklärung beitragen?
Die Maschine wurde von den Separatisten abgeschossen und stürzte über deren Gebiet ab.
Wenn also wer zur Aufklärung beitragen kann sind es die Separatisten, die haben aber immer wieder versucht eine Aufklärung zu behindern.
Was waere auffaelig gewesen?? Wenn man die Flugrekorder nicht gefunden haette?
Schwachsinn! wenn sie etwas verbergen wollten haetten sie alles Verdaechtige einfach verschwinden lassen.
Und das irgendwelche Fachleute nicht gleich zum Unfallort durften, der ! mehrere Quadratkilometer gross ist, kann auch nur Schwachsinn sein.
Sie (Separatisten) fanden die Flugrekorder und bewahrten sie auf um sie den internationalen Experten zu uebergeben. Was nun so lange an der veroeffentlichung der Daten dauert ist ein anderes Thema.
Außerdem,was gibt es an einer, angeblich von einer Rakete abgeschossenen Maschine schon verdächtiges, was nicht immer dort liegt. Nämlich die Trümmerteile.
Die Maschine wurde von den Separatisten abgeschossen und stürzte über deren Gebiet ab.
Wenn also wer zur Aufklärung beitragen kann sind es die Separatisten, die haben aber immer wieder versucht eine Aufklärung zu behindern.
Wie dämlich ist denn dieses Posting. Wer schreit und beschuldigt ist in Beweispflicht
Anschuldigungen ohne Beweise sind, stimmt, nichts anderes als Verleumdungen. Zumindest so lange, so lange die Schuld nicht erwiesen ist.
Menetekel
10.08.2014, 14:46
Scheint so, deshalb berichten auch die Mainstreammedien fast gar nicht mehr darüber.
Völliges Schweigen im Wald. Bin mal gespannt, wann und wie die Aufklärung mit dem Inhalt des Flugschreibers stattfinden wird. Den Freunden der Amerigauner kann man auch nur trauen, wenn man sie von vorn sieht. Was hinter verschlossenen Türen ausgemauschelt wird, erfahren wir nur, wenn bei denen noch ein paar Snowdens auftauchen sollten.
pixelschubser
10.08.2014, 14:47
Oooch, mit Dreiacht im Turm kannste schon mal den malaiischen Doppeldecker mit dem vom Putin verwechseln.
Ich hab mir mittlerweile ne Menge Videos aus der Zone angesehen und ich bin der Überzeugung, dass die Herrschaften dort oftmals hacketütendicht sind.
Welche sie mit Maschinengewehren verschossen haben, was die kreisrunden Einschußlöcher an den Cockpitaußenwänden erklärt!
:hmm:
Das ist doch Quatsch.
Am Absturzort wurde geplündert, das wurde von den Separatisten nicht verhindert.
So mancher von denen hat ja vielelicht auch ein bisschen zu viel Wodka intus, da passiert es schonmal das der seine AK47 nimmt und mal auf Wrackteile ballert.
Das ist ganz normal bei solchen Möchtegernkriegern.
pixelschubser
10.08.2014, 14:51
Das ist doch Quatsch.
Am Absturzort wurde geplündert, das wurde von den Separatisten nicht verhindert.
So mancher von denen hat ja vielelicht auch ein bisschen zu viel Wodka intus, da passiert es schonmal das der seine AK47 nimmt und mal auf Wrackteile ballert.
Ne AK verschießt allerdings keine 30mm Geschosse! Und die Treffer in den Teilen kommen seitlich und nicht von unten, inkl. Eintritt- und Austritt der Geschosse. Ergo MUSS dort ein Kampfjet in der Luft gewesen sein.
Puhhhh, ja welche denn genau, verdammt!?
Lesen musste schon selbst.
Seligman
10.08.2014, 14:53
es die Separatisten, die haben aber immer wieder versucht eine Aufklärung zu behindern.
Ja sag spinnst du? Wer verfuegt denn ueber 100e Beweise und rueckt seit Wochen nichts davon heraus?
Das ist doch Quatsch.
Jetzt verschießen Deine pösen Separatisten schon 30 mm - Geschosse aus Kalaschnikows!
Dir ist wirklich keine Lüge zu schäbig, um die westlichen Verbrechen zu decken!
:D
Neugier72
10.08.2014, 14:57
Das kann man nirgendwo nachlesen.
Die sind ja nicht so dämlich und verkünden das sie ein russisches Flaugzeug abschiessen wollten und leider das falsche erwischt haben.
Also war und ist diese Art der Argumentation allein auf deinem Mist gewachsen. Dann solltest du es aber allerdings auch eindeutig als eigene persönliche Meinung äußern.
Du drücktest es so aus als wenn dies durch einen Dritten veröffentlicht wurde. Selbst der Verbrecher Poroschenko rückt ja nicht mit irgendwelchen Beweisen raus. Ganz zu schweigen von der US-Administration welche ja angeblich einen Haufen unwiderlegbare Beweise hatte.
Seligman
10.08.2014, 15:02
Jetzt verschießen Deine pösen Separatisten schon 30 mm - Geschosse aus Kalaschnikows!
Wenn du derart besoffen bist siehst du auch nicht mehr so genau nach welche Patronen du in dein Schiessgewehr einlegst.:ja: Das sind so wilde Hunde denen is das sch.egal die ballern einfach diese 30mm Huelsen durch 9mm Rohr. Ist halt die Ak danach Schrott, aber was interessiert diese Barbaren Physik oder Mechanik?
Also war und ist diese Art der Argumentation allein auf deinem Mist gewachsen. Dann solltest du es aber allerdings auch eindeutig als eigene persönliche Meinung äußern.
Du drücktest es so aus als wenn dies durch einen Dritten veröffentlicht wurde. Selbst der Verbrecher Poroschenko rückt ja nicht mit irgendwelchen Beweisen raus. Ganz zu schweigen von der US-Administration welche ja angeblich einen Haufen unwiderlegbare Beweise hatte.
Die Amis, die jeden Pfurz von Merkel aufzeichnen dokumentieren und bewerten, die das Muttchen unter der Decke fahren lässt, haben sicher seit Monaten jeden Zentimenter dieses Krisengebiets unter Satelittenkontrolle. Die wären schon damit rausgerückt, hätte es eine Rakete gegeben.
Seligman
10.08.2014, 15:05
Nein, er versucht es bereits als Tatsache zu verkaufen.
Wenn du derart besoffen bist siehst du auch nicht mehr so genau nach welche Patronen du in dein Schiessgewehr einlegst.:ja: Das sind so wilde Hunde denen is das sch.egal die ballern einfach diese 30mm Huelsen durch 9mm Rohr. Ist halt die Ak danach Schrott, aber was interessiert diese Barbaren Physik oder Mechanik?
Die scheinen ja unter den gleihen Wahrnehmungs-Störungen zu leiden, wie unsere westlichen Fascho-Bejubler!
Widder58
10.08.2014, 15:09
Das ist doch Quatsch.
Wenn keine Seperatsten vor Ort sind, können auch keine Seperatisten irgendwas verhindern.
Du kannste einem der Möchtegernkrieger ja mal mit einer Poroschenkoweste entgegentreten, Du Sesselheld.
brain freeze
10.08.2014, 15:12
Mensch Rabodo, letzte Woche als Finanzexperte aufgehört (Goldwert) und jetzt beginnst Du die neue Woche als Waffenexperte. Was ist bloß mit Euch los?
moishe c
10.08.2014, 16:31
Das trifft sich aber gut, lieber Rabodo,
mit dir habe ich wohl jemand direkt aus dem Wahrheitsministerium Kiew vor mir, gell?
Dann sag mir doch mal, welche Rakete gleichzeitig von innen nach außen und von außen nach innen wirkt?
moishe c
10.08.2014, 16:37
Lieber Rabodo,
du bist ein echter Glücksfall für mich, sozusagen ein Geschenk des Himmels! :sark:
Du sagst also, wenn man die gepanzerten Flugschreiber ("Blackbox") der Flugzeuge nicht findet, datgibbetnich, viel zu auffällig. Da habe ich dich doch richtig verstanden?
Dann verrate mir doch mal, warum die Yankees die Flugschreiber vom 11.September 2001, du weißt - Türme und so - bis heute angeblich nicht gefunden haben wollen!
Ist die Story nicht ein bißchen zu auffällig, sozusagen für besonders Doofe? Oder von besonders Doofen? :sark:
Man hat eine russische Maschine vermutet die zeitgleich in der Gegend war. Bei besoffener Bedienungsmanschaft ist vieles möglich.
Die Ukrainer haben es doch auch geschafft einen Nuklearreaktor in die Luft zu jagen.
Murmillo
10.08.2014, 16:43
Das trifft sich aber gut, lieber Rabodo,
mit dir habe ich wohl jemand direkt aus dem Wahrheitsministerium Kiew vor mir, gell?
Dann sag mir doch mal, welche Rakete gleichzeitig von innen nach außen und von außen nach innen wirkt?
Eine spezielle russische Inside-Out-Rakete ! Glaubt ganz sicher zumindest Forist Rabodo.
Murmillo
10.08.2014, 16:49
Vielleicht meint er mit Gewehr-Granatgerät? Dieses gibts zumindest für den jugoslawischen ( jetzt serbischen) Nachbau Zastava M92.
Ich bezweifele aber, dass man damit 10000m hoch feuern kann.
Neugier72
10.08.2014, 16:57
Menno, jetzt verwirrt den armen Kerl nicht so.
Wenn sein Chefagitator keine andere Richtlinie herausgibt, was soll er denn da sonst behaupten/schreiben? Habt mal ein bissl Nachsicht ihr Ignoranten:D.
FranzKonz
10.08.2014, 17:32
Vielleicht meint er mit Gewehr-Granatgerät? Dieses gibts zumindest für den jugoslawischen ( jetzt serbischen) Nachbau Zastava M92.
Ich bezweifele aber, dass man damit 10000m hoch feuern kann.
Mach Dir mal keine Gedanken. Wenn die in der Gegend noch ein paar Wochen Krieg gespielt haben, findest für jedes Kaliber ein passendes Loch im Schrott.
Helgoland
10.08.2014, 17:54
Jetzt wissen wir es genau:
Warum wurden die Daten der Blackbox noch nicht veröffentlicht?
"Wir haben beide Flugdatenschreiber erfolgreich ausgelesen und analysieren jetzt die Aufzeichnungen", sagt Wim van der Weegen, Sprecher des niederländischen Sicherheitsrats OVV, der mit den Ermittlungen beauftragt ist. "Das ist ein Vorgang, der Zeit braucht." Außerdem wolle man die Daten im Zusammenhang mit anderen Informationen betrachten; erst im Gesamtpaket würden die Angaben öffentlich gemacht. "Wir haben uns dagegen entschieden, Teilergebnisse bekannt zu geben", sagt van der Weegen.
Auch die brisante politische Lage spielt bei der Untersuchung eine Rolle. "Es ist davon auszugehen, dass eine internationale Untersuchungskommission in dem vorliegenden Spannungsfeld besondere Zeit aufwenden wird, um ihre Ergebnisse zu präsentieren", sagt George Blau. Er leitet das Flugschreiberlabor bei der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig (BFU), die ebenfalls an den Ermittlungen beteiligt ist.
Wann wird es einen ersten Untersuchungsbericht geben?
Ursprünglich hatte der OVV geplant, innerhalb eines Monats erste Ergebnisse vorzustellen - so sehen es auch die Regeln der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation vor. Doch wegen der komplizierten Lage in der Ukraine wird sich dieser Zwischenbericht nun verzögern - "um einige Wochen", wie Sprecher van der Weegen sagt. Erst in diesem Dokument gebe es dann eine offizielle Stellungnahme zu den auf den Flugschreibern gespeicherten Daten.
http://www.spiegel.de/panorama/mh17-fakten-zu-flugschreiber-bergungsmission-schuldfrage-a-984937.html
Korrektur: Du. Seit Jugoslawienkrieg, Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien stehe ich nicht mehr auf Seiten der USA.
Lieber Rabodo,
...Dann verrate mir doch mal, warum die Yankees die Flugschreiber vom 11.September 2001, du weißt - Türme und so - bis heute angeblich nicht gefunden haben wollen!
Ist die Story nicht ein bißchen zu auffällig, sozusagen für besonders Doofe? Oder von besonders Doofen? :sark:
vielleicht viel zu heiß für die Geräte? Verglüht?
...Die Ukrainer haben es doch auch geschafft einen Nuklearreaktor in die Luft zu jagen.
und deshalb sollten die nie niemals in die EU aufgenommen werden, auch nicht eng beeinander mit besonderem Status.
Das Ding könnte uns teuer zustehen kommen.
Korrektur: Du. Seit Jugoslawienkrieg, Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien stehe ich nicht mehr auf Seiten der USA.
das fing bei mir noch früher an:
als in den 50er Jahren Persien den Schah davonjagte und die Amis es irgendwie mit hinterhältigem Mord an Parlamentariern und noch mehr Druck es schafften, den Schah wieder zurückzubringen.
Dann die Erfahrung, dass ausgerechnet DIE im eigenen Land noch ihre Farbigen so mies behandeln. Dass nach den Nürnberger Prozessen es in den USA noch möglich war, den Farbigen keine Rechte zugestehen zu müssen. Oder einfach ausgedrückt, dort in diesem "fortschrittlichen Land" ein willkürliches Rechtssystem etabliert war (und wahrscheinlich noch ist)
Dann der Vietnamkrieg, mit der Lüge begonnen, Boote hätten ein amerikanisches Schiff beschossen (Tonkin-Affäre)
Oder die H-Bombe, egal warum, einfach über Japan 2x abgeworfen.
Dann die gesamten Tests auf den Inseln im Pazifik, und? Heimatlose Menschen, heute haben die auch nichts mehr zu melden. Gewachsene Kulturen einfach zerstört.
Und, nicht vergessen, die ganzen Giftgasfabriken in der Wüste vom Irak. Dort durften sich die Amis dann so richtig austoben.
Wen ich weiter nachdenke, kriege ich Bluthochdruck und noch ganz viele andere Lügen werden mir einfallen, mit denen USA die Welt beglückt.
Das einzige, was man den Amis hoch anrechnen kann, ist der Export des Jazz. Und der ist von den Farbigen gemacht.
Du bist ein sehr dummer und naiver Mensch.
Wo sind die gross angekuendigten Beweise der USA und der Ukraine?
Wo bleiben die Auswertungen der Blackbox?
Wo bleiben die Satellitendaten der Amerikaner?
Wo bleiben die von der SBU beschlagnahmten Daten der Fluglotsen?
FranzKonz
10.08.2014, 18:23
Dazu gab es auch einen niedlichen Artikel im Spiegel mit einem noch niedlicheren Kommentar:
- "Washington Post": Russland lieferte Rebellen Raketensystem
- Neue Hinweise auf Abschuss durch Separatisten
- Moskau entzieht sich der Verantwortung
- USA gehen von gezieltem Abschuss aus
- Das Monster, das Putin schuf
Der Artikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/absturz-von-mh-wilde-verschwoerungstheorien-1.2082149) beschwert sich über die wilden Verschwörungstheorien gegen die Amerikaner, im Kommentar sind dann die Verschwörungstheorien gegen Russen und Separatisten gelistet, die zuvor in der Süddeutschen standen.
Die Qualität und die Freiheit unserer Presse gibt wirklich schwer zu denken.
Graf Zahl
10.08.2014, 18:25
Ich habe gehört - Russland will sowieso Sanktioen gegen den Westen einrichten - sämtliche Flugzeuge von Europa dürfen wenn Sie nach Asien wollen nicht mehr Sowjetisches Gebiet anfliegen....sonst knallts...die Frage ist -wie dann die Sextouristen nach Thailand kommen, die Business Menschen nach Singapoor oder Myamar oder nach Australien..
Neugier72
10.08.2014, 18:26
"Wir haben beide Flugdatenschreiber erfolgreich ausgelesen und analysieren jetzt die Aufzeichnungen", sagt Wim van der Weegen, Sprecher des niederländischen Sicherheitsrats OVV, der mit den Ermittlungen beauftragt ist. "Das ist ein Vorgang, der Zeit braucht." Außerdem wolle man die Daten im Zusammenhang mit anderen Informationen betrachten; erst im Gesamtpaket würden die Angaben öffentlich gemacht. "Wir haben uns dagegen entschieden, Teilergebnisse bekannt zu geben", sagt van der Weegen.
Auch die brisante politische Lage spielt bei der Untersuchung eine Rolle. "Es ist davon auszugehen, dass eine internationale Untersuchungskommission in dem vorliegenden Spannungsfeld besondere Zeit aufwenden wird, um ihre Ergebnisse zu präsentieren", sagt George Blau. Er leitet das Flugschreiberlabor bei der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig (BFU), die ebenfalls an den Ermittlungen beteiligt ist.
Wann wird es einen ersten Untersuchungsbericht geben?
Ursprünglich hatte der OVV geplant, innerhalb eines Monats erste Ergebnisse vorzustellen - so sehen es auch die Regeln der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation vor. Doch wegen der komplizierten Lage in der Ukraine wird sich dieser Zwischenbericht nun verzögern - "um einige Wochen", wie Sprecher van der Weegen sagt. Erst in diesem Dokument gebe es dann eine offizielle Stellungnahme zu den auf den Flugschreibern gespeicherten Daten.
http://www.spiegel.de/panorama/mh17-fakten-zu-flugschreiber-bergungsmission-schuldfrage-a-984937.html
Also nimmt man sogar den Verstoß gegen die Regeln der Internationalen Luftfahrtbehörde in Kauf um die Bombe nicht platzen lassen zu müssen, armselig und dreist.
Wie konnte ich seine Aussage soo missverstehen! Danke für diese Aufklärung!
Bitte, es war mir ein Vergnügen.:D
Dazu gab es auch einen niedlichen Artikel im Spiegel mit einem noch niedlicheren Kommentar:
Der Artikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/absturz-von-mh-wilde-verschwoerungstheorien-1.2082149) beschwert sich über die wilden Verschwörungstheorien gegen die Amerikaner, im Kommentar sind dann die Verschwörungstheorien gegen Russen und Separatisten gelistet, die zuvor in der Süddeutschen standen.
Die Qualität und die Freiheit unserer Presse gibt wirklich schwer zu denken.
Bin mir nicht sicher, ob du da mit Denken klar kommst, ich jedenfalls nicht.:crazy:
FranzKonz
10.08.2014, 19:02
Bin mir nicht sicher, ob du da mit Denken klar kommst, ich jedenfalls nicht.:crazy:
Der Gag ist die Reihenfolge. Da schmeisst die Qualitätspresse Verschwörungstheorien in die Lande, und wenn das Volk dann auf die Idee kommt, sich konträre Verschwörungstheorien auszudenken, bittet der gleiche Verein um Mässigung, um Ruhe, um Abwarten der Ermittlungsergebnisse.
Das ist Realsatire pur.
Cinnamon
10.08.2014, 19:04
Kläre mich doch bitte wegen "Euristen" auf! Sind das Jüdischwurzelige?
Eurasisten sind eine politische und philosophische Gruppe in Russland, die der Meinung sind, dass Kontinentaleuropa unter russischer Vorherrschaft stehen müsste, weil Russland hier ein Recht zu herrschen habe. Das wollen sie nötigenfalls auch mit Gewalt durchsetzen, also Europa mit Krieg überziehen. Sie haben ihre Sympathisanten auch im Kreml.
Cinnamon
10.08.2014, 19:07
Am geschicktesten wäre es natürlich, wenn die Oligarchen auch gleich noch zerschlagen werden, der Ami trotz gewonnener Machtdurchsetzung pleite geht und Europa mit einigem an glücklicher Fügung doch noch zu einem gewissen Einfluss kommt. Das Problem ist nur: Der Ami ging noch nie ohne Krieg pleite und musste sich noch nie unterordnen.
Die russischen Oligarchen sind leicht bei der Stange zu halten und die Amerikaner insgesamt auch recht locker, wenn man sie nicht reizt. Eine Weltmacht EU wäre natürlich wünschenswert, liegt aber in utopischer Ferne. Insgesamt ist die proamerikanische Positionierung der europäischen Politik die derzeit beste Variante.
iglaubnix+2fel
10.08.2014, 19:57
Eurasisten sind eine politische und philosophische Gruppe in Russland, die der Meinung sind, dass Kontinentaleuropa unter russischer Vorherrschaft stehen müsste, weil Russland hier ein Recht zu herrschen habe. Das wollen sie nötigenfalls auch mit Gewalt durchsetzen, also Europa mit Krieg überziehen. Sie haben ihre Sympathisanten auch im Kreml.
Aha, danke sehr!:hi:
Die entsprechen also diesen Landräubern in Palästina, welche der Meinung sind... Vorherrschaft...mit Krieg zu überziehen, allerdings haben diese ihre Sympathisanten hauptsächlich an der Ostküste, aber bestürzender Weise auch in Bayern!:ätsch:
iglaubnix+2fel
10.08.2014, 20:02
Die russischen Oligarchen sind leicht bei der Stange zu halten und die Amerikaner insgesamt auch recht locker, wenn man sie nicht reizt. Eine Weltmacht EU wäre natürlich wünschenswert, liegt aber in utopischer Ferne.
Insgesamt ist die proamerikanische Positionierung der europäischen Politik die derzeit beste Variante.
Insgesamt ist die proamerikanische Positionierung der europäischen Politik die derzeit beste Variante
Für Uncle Sam + Itzig
Cinnamon
10.08.2014, 20:39
Für Uncle Sam + Itzig
Nein, für uns alle. Denn die Amerikaner sind nie wie Banditen über Westeuropa hergefallen. Die Russen schon.
Für Uncle Sam + Itzig
Itzig kann ich mir vorstellen.Ich übersetze immer mit "Nasenbande".
Aber wer sollte Uncle Sam sein?
Der starkpigmentierte sogenannt "President of the United States"?
Neugier72
10.08.2014, 20:52
Nein, für uns alle. Denn die Amerikaner sind nie wie Banditen über Westeuropa hergefallen. Die Russen schon.
Nee, stimmt. Die besetzen dafür die BRD seit zig Jahren und lassen sich das fürstlich vergüten.
FranzKonz
10.08.2014, 21:01
Also das russische Pendant zu den Transatlantikern.
FranzKonz
10.08.2014, 21:02
Die russischen Oligarchen sind leicht bei der Stange zu halten und die Amerikaner insgesamt auch recht locker, wenn man sie nicht reizt. Eine Weltmacht EU wäre natürlich wünschenswert, liegt aber in utopischer Ferne. Insgesamt ist die proamerikanische Positionierung der europäischen Politik die derzeit beste Variante.
Nein.
iglaubnix+2fel
10.08.2014, 21:23
Nein.
:gp::gp::gp:
Multiplex
10.08.2014, 21:36
Du bist ein sehr dummer und naiver Mensch.
Wo sind die gross angekuendigten Beweise der USA und der Ukraine?
Wo bleiben die Auswertungen der Blackbox?
Wo bleiben die Satellitendaten der Amerikaner?
Wo bleiben die von der SBU beschlagnahmten Daten der Fluglotsen?
Wozu gibt es überhaupt Separatisten? Sind das auch Amerikaner? :haha:
Multiplex
10.08.2014, 21:43
Grün geht gerade nicht dafür. Wieso eigentlich sind Meinungen wie deine so selten hier im Forum? Blickt das eigentlich sonst keiner? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Multiplex
10.08.2014, 21:46
Ich sehe das etwas anders, auch wenn viele nur ein Schwarz-Weiß-Denken kennen: Für mich ist jede Großmacht von vornherein von übel. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das schon im Alten Testament steht. Eine gutartige Weltmacht scheint beim jetzigen Stand der Evolution undenkbar zu sein.
Cinnamon
10.08.2014, 22:00
Grün geht gerade nicht dafür. Wieso eigentlich sind Meinungen wie deine so selten hier im Forum? Blickt das eigentlich sonst keiner? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Weil die Leute so vom Hass auf die USA zerfressen sind, dass sie in den Russen die Guten sehen, die sie vom amerikanischen Joch befreien sollen.
Cinnamon
10.08.2014, 22:01
Also das russische Pendant zu den Transatlantikern.
Der Unterschied: Die USA sind keine Diktatur.
Cinnamon
10.08.2014, 22:02
Ich sehe das etwas anders, auch wenn viele nur ein Schwarz-Weiß-Denken kennen: Für mich ist jede Großmacht von vornherein von übel. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das schon im Alten Testament steht. Eine gutartige Weltmacht scheint beim jetzigen Stand der Evolution undenkbar zu sein.
Die angenehmsten Zeiten auf der Erde waren die, wo es eine dominierende Macht gab und daneben keine bestehen konnte. Die Römer haben eine blühende Zivilisation erschaffen, die im Grunde bis heute besteht, als sie den Zenit ihrer Macht erreicht hatten.
BRDDR_geschaedigter
10.08.2014, 22:04
Die angenehmsten Zeiten auf der Erde waren die, wo es eine dominierende Macht gab und daneben keine bestehen konnte. Die Römer haben eine blühende Zivilisation erschaffen, die im Grunde bis heute besteht, als sie den Zenit ihrer Macht erreicht hatten.
Haben wir doch heute genauso mit der USA.
Anagenehm war das damals vielleicht für die römische Oberschicht, das IMperium war ständig im Krieg.
FranzKonz
10.08.2014, 22:05
Russland ist auch keine Diktatur. Das ist allerdings nicht der entscheidende Faktor. Viel gefährlicher ist, dass wir eine gewaltige 5. Kolonne von Transatlantikern in Deutschland haben. Das ist der ganz einfache Grund dafür, dass eine Zusammenarbeit mit Russland sehr viel mehr Gewinnerwartung birgt.
Multiplex
10.08.2014, 22:06
Weil die Leute so vom Hass auf die USA zerfressen sind, dass sie in den Russen die Guten sehen, die sie vom amerikanischen Joch befreien sollen.
Echt schade, dass die Welt nicht mehr am Wesen der Deutschen genesen kann.
Multiplex
10.08.2014, 22:08
Anagenehm war das damals vielleicht für die römische Oberschicht, das IMperium war ständig im Krieg.
Wer nicht dauernd Krieg hat, kann anscheinend auch keine Großmacht sein.
Russland ist auch keine Diktatur. Das ist allerdings nicht der entscheidende Faktor. Viel gefährlicher ist, dass wir eine gewaltige 5. Kolonne von Transatlantikern in Deutschland haben. Das ist der ganz einfache Grund dafür, dass eine Zusammenarbeit mit Russland sehr viel mehr Gewinnerwartung birgt.
Und leider der Grund dafür, daß es dazu nicht kommen wird.
Von den abgehalfterten Lehrern, Paedagogen, Juristen, Humanisten,
Genderfantikern, FemistInnen, GruenInnen und Umweltaktivisten als
Mandats- / Regierungsamtsmissbrauchern kann Wirtschaftskompetenz
nicht erwartet werden. Es sind Systemlurche die nach vorgegebener
Musik und Takt der US Imperialisten tanzen und das Fake Demokratie
dem Volk scheinheilig vorspielen, obwohl tatsaechlich eine US Finanz-
und Wirtschaftsdiktatur in Deutschland und Europa herrscht.
Es wird die Aufgabe der Wirtschaftsfuehrer im Westen sein der Politik
des Westens gemeinsam mit den Regierungen Russlands, Chinas und
der anderen BRICA Nationen samt den Wirtschaftsfuehrern des Osten
in den Hintern zu treten und einen Systemwechsel herbeizufuehren.
Die westliche Politik hat eine Bankrotterklaerung vor den Augen der
Welt hingelegt. Das darf und wird nicht ohnen Folgen bleiben!
Multiplex
10.08.2014, 22:32
Die Russen sind zwar arm, haben aber so gut wie keine Staatsverschuldung. Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor den zwei Staatspleiten in den 90ern diskutiert wurde, wie Russland jemals seine Staatsschulden würde bezahlen können. Und plötzlich hieß es irgendwann vor zehn Jahren, dass die letzte Rate abbezahlt ist. Das dürfte auch so ziemlich einmalig in der Weltgeschichte gewesen sein. Es könnte sich aber auch nur um ein Strohfeuer handeln, denn wenn Öl und Gas alle sind, hat Russland nichts mehr zu bieten, um Weltmacht zu sein. Die besten Wissenschaftler sind weg, der Genpool ist intelligenzmäßig ausgedünnt. Es bringt also Europa jetzt nichts mehr, sich umzupolen.
Stättler
10.08.2014, 22:33
Seit dem homeland - act eine lupenreine ...........:D
Doch, sie wahrt nur besser den Schein als die Russen, aber im Grunde sind sie eine Art Konzern Oligarchie.
Stättler
10.08.2014, 22:36
Die besten Wissenschaftler sind weg, der Genpool ist intelligenzmäßig ausgedünnt. Es bringt also Europa jetzt nichts mehr, sich umzupolen.
Unsinniger geht nicht ?
Sozialpädagogen in Massen bilden sie jedenfalls nicht aus - das hättest du anführen können ........:D
Wozu gibt es überhaupt Separatisten? Sind das auch Amerikaner? :haha:
Was ist das fuer eine merkwuerdige, ja schwachsinnige Bemerkung deinerseits?
Schön für die Römer. Schlecht für die versklavten Völker.
iglaubnix+2fel
11.08.2014, 05:00
Doch, sie wahrt nur besser den Schein als die Russen, aber im Grunde sind sie eine Art Konzern Oligarchie.
Na, da hast Du aber jenen 130er schön umschrieben!:fizeig:
Bergischer Löwe
11.08.2014, 06:25
Ich muß mich von Lügnern nicht beleeren lassen. Ich werde meine Quellen nicht ändern. Meine Suchmaschine liefert: 72.500 Ergebnisse für MH017. Also kaspern Sie Ihren Blödsinn woanders ab.
ad personam.
Also:
Google news liefert heute folgende Ergebnisse:
"Black Box MH 017" - 21.07. neuestes Ergebnis von der FAZ. Also heute 21 Tage alt.
"Flugdatenschreiber MH 17" - 23.07. neuestes Ergebnis von "Spon". Also 19 Tage alt.
So. Jetzt Du Freundchen.
Cinnamon
11.08.2014, 07:20
Insgesamt ging es dem einfachen Volk in den Zeiten in Rom auch recht gut. Ebenso wie es den Menschen weltweit heute sprunghaft besser ging, als die USA nach dem Zerfall der UdSSR den Machtzenit erreicht haben. Multipolarität nutzt dagegen nur den Machteliten.
Cinnamon
11.08.2014, 07:20
Die Menschen sollten sich die Geschichte ansehen - und erkennen, dass die Russen nie vertrauenswürdig waren.
Cinnamon
11.08.2014, 07:21
Schön für die Römer. Schlecht für die versklavten Völker.
Nein, auch für die unterworfenen Völker war es ein Glücksfall. Europa sähe heute anders aus, wenn die Römer nicht gewesen wären.
Die Menschen sollten sich die Geschichte ansehen - und erkennen, dass die Russen nie vertrauenswürdig waren.
Die Menschen sollten sich die Dreihundert Jahre Geschichte
der USA anschauen und erkennen das die Amerikaner seit
dem Landraub und Ausrottung der Indianer Nordamerikas,
ueber den Buergerkrieg Nord vs. Suedstaaten, zwei Weltkriege,
Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien bis aktuell
in der Ukraine ihre Wirtschaftsleistung durch Ruestung, Krieg,
Zerstoerung, Not, Elend und Wiederaufbau generiert haben
und niemals vertrauenswuerdig, sondern Verbrecher waren
und bis heute sind.
Dazu kommen noch unzaehlige von den CIA im Auftrages des
US Imperiums provozierte Aufstaende und Buergerkriege in
Laendern Lateinamerikas, Asien und Afrikas. Die Liste der US
Land Grabbing Ueberfaelle und US Kriegsverbrechen ist
Beweis von Gier, Skrupellosigkeit, Schaebigkeit, Ruecksichtslosigkeit,
Gemein-, Volks- und Weltschaedlichkeit durch Destruktivitaet
und Destabilisierung.
Der Wirtschaftsmotor der US Verbrecherimperiums ist globaler
Export von Krieg unter den Vorwand des Einstehens fuer Werte
wie " Freiheit " , " Demokratie " und " Menschenrechte " !
Wenn es eine gerechte Welt geben soll muss das US Regime
nicht nur in West- und Osteuropa sondern weltweit entmachtet
werden. Den Menschen dieser Welt ist die Verbrecherorganisation,
das System und Regime Amerika nicht laenger zumutbar!
MANFREDM
11.08.2014, 08:13
ad personam.
Also:
Google news liefert heute folgende Ergebnisse:
"Black Box MH 017" - 21.07. neuestes Ergebnis von der FAZ. Also heute 21 Tage alt.
"Flugdatenschreiber MH 17" - 23.07. neuestes Ergebnis von "Spon". Also 19 Tage alt.
So. Jetzt Du Freundchen.
Jungchen, laber keinen Blödsinn. Meine Suchmaschine liefert heute 64.900 Ergebnisse für MH017. Und für MH17 12.900.000 Ergebnisse Unter anderem diese:
10.08.14 MH17-Bergungshelfer aus Ukraine ausgeflogen - 65 Opfer identifiziert
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article131070074/MH17-Bergungshelfer-aus-Ukraine-ausgeflogen-65-Opfer-identifiziert.html
Also laber Deine dümmlichen Verschwörungstheorien woanders. Wenn Du nicht in der Lage bist, mehrere Suchmaschinen zu überprüfen, dann ist das Dein Problem.
Die Menschen sollten sich die Dreihundert Jahre Geschichte
der USA anschauen und erkennen das die Amerikaner seit
dem Landraub und Ausrottung der Indianer Nordamerikas,
ueber den Buergerkrieg Nord vs. Suedstaaten, zwei Weltkriege,
Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien bis aktuell
in der Ukraine ihre Wirtschaftsleistung durch Ruestung, Krieg,
Zerstoerung, Not, Elend und Wiederaufbau generiert haben
und niemals vertrauenswuerdig, sondern Verbrecher waren
und bis heute sind.
Und Russland war in der ganzen Zeit ein Hort des Friedens ... :haha: :haha: Und in der Ukraine hat Stalin Millionen umgebracht:
Vor 81 Jahren überzog Stalin die Ukraine mit einer Massenhungersnot, Millionen Menschen starben. Lange mussten die Überlebenden schweigen. Viele Historiker sprechen von Völkermord.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/russland-und-die-ukraine-stalins-verdraengter-hungermord-in-der-ukraine/9842604.html
:gp:
:gp::gp::gp::gp:
Bergischer Löwe
11.08.2014, 08:18
Jungchen, laber keinen Blödsinn. Meine Suchmaschine liefert heute 64.900 Ergebnisse für MH017. Und für MH17 12.900.000 Ergebnisse Unter anderem diese:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article131070074/MH17-Bergungshelfer-aus-Ukraine-ausgeflogen-65-Opfer-identifiziert.html
Also laber Deine dümmlichen Verschwörungstheorien woanders. Wenn Du nicht in der Lage bist mehrere Suchmaschinen zu überprüfen, dann ist das Dein Problem.
Aha. Dann mal her mit den News über die Flugdatenschreiber, die nicht älter als zwei Wochen sind. Komm, raus damit.
Der Gag ist die Reihenfolge. Da schmeisst die Qualitätspresse Verschwörungstheorien in die Lande, und wenn das Volk dann auf die Idee kommt, sich konträre Verschwörungstheorien auszudenken, bittet der gleiche Verein um Mässigung, um Ruhe, um Abwarten der Ermittlungsergebnisse.
Das ist Realsatire pur.
Darf die Frage erlaubt sein: wer bestimmt ob es sich um Verschwörungstheorien, oder ob sich nicht doch um einen Anstoß zur Wahrheitsfindung handelt? Dir ist sicher bekannt, daß unsere Journalisten während ihrer Ausbildung, zionistisch indoktriniert werden, um das mal vorsichtig auszudrücken. Selbst bei vollkommen unpolitischen Anlässen ist diese "Ausbildung" deutlich spürbar.
Du hast 2 Möglichkeiten. 1. du jagst weiter Trolle, dann kannste auch nix falsch machen. 2. du lernst lesen und beschäftigst dich mit Geschichte, meine nicht nur lesen, auch verstehen ist wichtig.
Cinnamon
11.08.2014, 08:59
Du hast 2 Möglichkeiten. 1. du jagst weiter Trolle, dann kannste auch nix falsch machen. 2. du lernst lesen und beschäftigst dich mit Geschichte, meine nicht nur lesen, auch verstehen ist wichtig.
Du wirst mir Russland nicht schmackhaft machen. Fakt ist, dass die Russen überall wo sie hinkamen Unterdrücker waren. Wie haben sie gerade in Deutschland gewütet? Wo die Amerikaner viel für den Wiederaufbau getan haben, haben die Russen geplündert, gemordet und vergewaltigt! Gerade die Deutschen sollten die Russen fürchten. Und erkennen, dass sie im Schoß der USA weit besser dran sind als sie mit den Russen je sein könnten!
Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:03
Du wirst mir Russland nicht schmackhaft machen. Fakt ist, dass die Russen überall wo sie hinkamen Unterdrücker waren. Wie haben sie gerade in Deutschland gewütet? Wo die Amerikaner viel für den Wiederaufbau getan haben, haben die Russen geplündert, gemordet und vergewaltigt! Gerade die Deutschen sollten die Russen fürchten. Und erkennen, dass sie im Schoß der USA weit besser dran sind als sie mit den Russen je sein könnten!
Du Dummkopf meinst Sowjetunion.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:05
Du redest von der Sowjetunion,
Cinnamon
11.08.2014, 09:06
Du Dummkopf meinst Sowjetunion.
Gute Güte, die Sowjetunion war letztlich Russland! Vorher hieß das Teil mit den weitgehend gleichen Grenzen Russisches Reich. Die "Unionsrepubliken" waren alberne Papiertiger, um ethnische Vielfalt zu suggerieren. Die Russen waren immer die dominierende Ethnie in der UdSSR.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:08
Proamerikanisch ist super Scheisse. Die ziehen uns in ihre Konflikte mit rein.Syrien Irak,Afghanistan, Libyen uva und überschwemmen uns mit Asylanten.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:08
Gute Güte, die Sowjetunion war letztlich Russland! Vorher hieß das Teil mit den weitgehend gleichen Grenzen Russisches Reich. Die "Unionsrepubliken" waren alberne Papiertiger, um ethnische Vielfalt zu suggerieren. Die Russen waren immer die dominierende Ethnie in der UdSSR.
Du musst einen Schnitt machen mit Kapitalismus in Russland. Bist du wirklich so paranoid ?
Cinnamon
11.08.2014, 09:22
Du musst einen Schnitt machen mit Kapitalismus in Russland. Bist du wirklich so paranoid ?
Was hat das mit dem Kapitalismus zu tun? Eben, nichts. Es geht darum, dass die russische Gesellschaftsordnung absolut indiskutabel ist und nicht im Geringsten mit europäischen Vorstellungen über persönliche Freiheiten kompatibel ist.
Cinnamon
11.08.2014, 09:25
Du redest von der Sowjetunion,
Nochmal: Die Russen waren die dominierende ethnische Gruppe in der Sowjetunion.
Flaschengeist
11.08.2014, 09:27
Was hat das mit dem Kapitalismus zu tun? Eben, nichts. Es geht darum, dass die russische Gesellschaftsordnung absolut indiskutabel ist und nicht im Geringsten mit europäischen Vorstellungen über persönliche Freiheiten kompatibel ist.
Was interessiert Dich die russische Innenpolitik? Für Dich sollte die Außenpolitik relevant sein. Und die ist tatsächlich nicht mit den Ideen der westlichen Machthaber kompatibel. Obwohl eine gemeinsame Politik sowohl für die Europäer als auch den Russen nur von Vorteil wäre.
Bergischer Löwe
11.08.2014, 09:40
Das ist unsere Sicht der Dinge. Ich bin aber kein Freund vom "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" sondern als lebe Rheinländer eher nach dem Motto: "Leben und leben lassen". Solange sie mich in Ruhe lassen. Wohin bringen uns unsere Vorstellungen von Lebensweisen? Bzw. wohin haben sie uns gebracht???
1/3 unserer Heimat auf ewig verloren. Seelenlose 50er Jahre Architektur in unseren ehemals zerbombten Städten. Und ein veritabler Dachschaden. Das hatten wir davon.
Unseren Drang andere zu bevormunden sollten wir dringend überwinden.
Wie kommen Sie zu dieser Behauptung? Was hat das mit dem Strangthema zu tun?
Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:50
Was hat das mit dem Kapitalismus zu tun?
Sehr viel, denn der Kommunismus sollte als Weltideologie verbreitet werden.
Eben, nichts. Eben doch.
Es geht darum, dass die russische Gesellschaftsordnung absolut indiskutabel ist und nicht im Geringsten mit europäischen Vorstellungen über persönliche Freiheiten kompatibel ist.
Ups, was soll ads jetzt heissen ? ist es die türkische, die weissrussische, die georgische, Mann laber mich nicht mit Müll zu.
Diese BRD-MUKU-Diktatur find ich zum Kotzen.
Welche Freiheiten fehlen meiner Freundin in Kasan ?
FranzKonz
11.08.2014, 09:54
Darf die Frage erlaubt sein: wer bestimmt ob es sich um Verschwörungstheorien, oder ob sich nicht doch um einen Anstoß zur Wahrheitsfindung handelt? Dir ist sicher bekannt, daß unsere Journalisten während ihrer Ausbildung, zionistisch indoktriniert werden, um das mal vorsichtig auszudrücken. Selbst bei vollkommen unpolitischen Anlässen ist diese "Ausbildung" deutlich spürbar.
Das ist wieder dünnes Eis. Deinen Ansatz zu belegen wird Dir vermutlich noch gelingen, beweisen kannst Du ihn nicht.
Das war aber nicht der Grund meines Beitrags. Mein Grund war der offensichtliche Widerspruch zwischen der aktuellen Aufforderung "Ruhe bewahren, Ermittlungen abwarten" und einer ganzen Serie von unqualifizierten Schuldzuweisungen in der jüngeren Vergangenheit.
Ich sehe die Schuldzuweisungen als Stimmungsmache, Propaganda, Effekthascherei.
Tatsachenberichte und den Hinweis auf die zu erwartende Ermittlungsdauer würde ich als seriösen Journalismus bezeichnen.
Erstaunlich ist, dass ein Käseblatt ca. 3 Wochen lang die Schiene "Stimmungsmache, Propaganda, Effekthascherei" fährt, und urplötzlich die Strategie wechselt.
Das passiert scheinbar in Spiegel und Süddeutsche nahezu gleichzeitig. Sehr sonderbar.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:54
Ja, aber es ist ein Völliger Wandel erfolgt. Du tust so als sei nirgends ein Wandel da.
Russland hat die Todesstrafe abgeschafft....entgangen deinem Blödhirn ? und die USA ?
Natoosterweiterung, Widervereinigung, agressivere USA Aussenpolitik( Imperialismus ) Zerfall der Sowjetunion.
Das wäre das selbe als würdest du Kroatien als Titojugoslawien behandeln :crazy:
FranzKonz
11.08.2014, 09:55
Kannst Du Beispiele nennen?
Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:58
Das ist unsere Sicht der Dinge. Ich bin aber kein Freund vom "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" sondern als lebe Rheinländer eher nach dem Motto: "Leben und leben lassen". Solange sie mich in Ruhe lassen. Wohin bringen uns unsere Vorstellungen von Lebensweisen? Bzw. wohin haben sie uns gebracht???
1/3 unserer Heimat auf ewig verloren. Seelenlose 50er Jahre Architektur in unseren ehemals zerbombten Städten. Und ein veritabler Dachschaden. Das hatten wir davon.
Unseren Drang andere zu bevormunden sollten wir dringend überwinden.
Dieser Trottel beisst in den Köder den man ihm reicht. Er heisst Russland.
Dass die Türkei zunehmend Demokratie abbaut und islamisiert wird und zur EU will, kritisiert von den Russenhassern keiner.
Russland will nicht zu Gayropa.
FranzKonz
11.08.2014, 09:59
Von den abgehalfterten Lehrern, Paedagogen, Juristen, Humanisten,
Genderfantikern, FemistInnen, GruenInnen und Umweltaktivisten als
Mandats- / Regierungsamtsmissbrauchern kann Wirtschaftskompetenz
nicht erwartet werden. Es sind Systemlurche die nach vorgegebener
Musik und Takt der US Imperialisten tanzen und das Fake Demokratie
dem Volk scheinheilig vorspielen, obwohl tatsaechlich eine US Finanz-
und Wirtschaftsdiktatur in Deutschland und Europa herrscht.
Es wird die Aufgabe der Wirtschaftsfuehrer im Westen sein der Politik
des Westens gemeinsam mit den Regierungen Russlands, Chinas und
der anderen BRICA Nationen samt den Wirtschaftsfuehrern des Osten
in den Hintern zu treten und einen Systemwechsel herbeizufuehren.
Die westliche Politik hat eine Bankrotterklaerung vor den Augen der
Welt hingelegt. Das darf und wird nicht ohnen Folgen bleiben!
Ehrlich gesagt pfeife ich auf "den Westen". Der hat kein Grundgesetz, keine Verfassung, keine Bürgerrechte, keine Grenzen und keine Moral.
Genau genommen ist das einfach nur eines der Worte, die ständig gequält werden und keine Bedeutung haben.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:00
Insgesamt ging es dem einfachen Volk in den Zeiten in Rom auch recht gut. Ebenso wie es den Menschen weltweit heute sprunghaft besser ging, als die USA nach dem Zerfall der UdSSR den Machtzenit erreicht haben. Multipolarität nutzt dagegen nur den Machteliten.
Unipoliarität ist Herrschertum, Despotie und Unfreiheit.
Wie ein Einparteienstaat.
Was hast du an "Geschichte" nicht verstanden?:?
Bergischer Löwe
11.08.2014, 10:03
Ehrlich gesagt pfeife ich auf "den Westen". Der hat kein Grundgesetz, keine Verfassung, keine Bürgerrechte, keine Grenzen und keine Moral.
Aber er hat einen Götzen. Er tritt unter vielerlei Namen auf. Sharholder Value, Ebitda, Ertrag - um nur einige zu nennen. Alles nur Umschreibungen für den schnöden Mammon. Und er ist auch gleichzeitig die Schwäche des Westens. Hier kann man ihn beeinflussen. Wie ein Tropf im Krankenhaus. Dreht man ihn auf, lässt der Schmerz nach. Dreht man ihn zu wird der Patient schnell ungeduldig.
Es wird Zeit, daß vielleicht mal zugedreht wird.
FranzKonz
11.08.2014, 10:25
Aber er hat einen Götzen. Er tritt unter vielerlei Namen auf. Sharholder Value, Ebitda, Ertrag - um nur einige zu nennen. Alles nur Umschreibungen für den schnöden Mammon. Und er ist auch gleichzeitig die Schwäche des Westens. Hier kann man ihn beeinflussen. Wie ein Tropf im Krankenhaus. Dreht man ihn auf, lässt der Schmerz nach. Dreht man ihn zu wird der Patient schnell ungeduldig.
Es wird Zeit, daß vielleicht mal zugedreht wird.
Darüber müsste man diskutieren.
Der gute alte Ludwig Erhard schrieb mal ein Buch mit dem Titel "Wohlstand für Alle". Seine Idee funktionierte nach einem recht einfachen Prinzip: Statt sich um das größte Stück vom Kuchen zu streiten, backe man einen größeren Kuchen.
Mit diesem Prinzip erreichten die westlichen Industrienationen ihren Wohlstand, und wenn der Wohlstand auch nicht für alle gleich war, so hatten doch wenigstens alle etwas davon.
Ich kann Dir nicht genau sagen, wann dieses Prinzip fiel, aber aktuell habe ich den Eindruck, als ginge es wieder um das größte Stück vom Kuchen.
Cinnamon
11.08.2014, 10:27
Was hast du an "Geschichte" nicht verstanden?:?
Es geht um Geschichte! Die Geschichte beweist ständig, wie wenig man den Russen trauen darf!
Cinnamon
11.08.2014, 10:28
Kannst Du Beispiele nennen?
Weltkriege, Holodomor, Annektionen, Russifizierungskampagenen, Eurasisten..... Such dir was aus.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:29
Der gute alte Ludwig Erhard schrieb mal ein Buch mit dem Titel "Wohlstand für Alle". Seine Idee funktionierte nach einem recht einfachen Prinzip: Statt sich um das größte Stück vom Kuchen zu streiten, backe man einen größeren Kuchen.
Mit diesem Prinzip erreichten die westlichen Industrienationen ihren Wohlstand, und wenn der Wohlstand auch nicht für alle gleich war, so hatten doch wenigstens alle etwas davon.
Ich kann Dir nicht genau sagen, wann dieses Prinzip fiel, aber aktuell habe ich den Eindruck, als ginge es wieder um das größte Stück vom Kuchen.
:gp:
ja
Das ist wieder dünnes Eis. Deinen Ansatz zu belegen wird Dir vermutlich noch gelingen, beweisen kannst Du ihn nicht.
Das war aber nicht der Grund meines Beitrags. Mein Grund war der offensichtliche Widerspruch zwischen der aktuellen Aufforderung "Ruhe bewahren, Ermittlungen abwarten" und einer ganzen Serie von unqualifizierten Schuldzuweisungen in der jüngeren Vergangenheit.
Ich sehe die Schuldzuweisungen als Stimmungsmache, Propaganda, Effekthascherei.
Tatsachenberichte und den Hinweis auf die zu erwartende Ermittlungsdauer würde ich als seriösen Journalismus bezeichnen.
Erstaunlich ist, dass ein Käseblatt ca. 3 Wochen lang die Schiene "Stimmungsmache, Propaganda, Effekthascherei" fährt, und urplötzlich die Strategie wechselt.
Das passiert scheinbar in Spiegel und Süddeutsche nahezu gleichzeitig. Sehr sonderbar.
Das mit dem "dünnen Eis" ist wohl so nicht richtig. Schon mehrfach haben Journalisten öffendlich bestätigt, daß sie wärend ihrer Ausbildung, sie sagen zwar nicht "indoktriniert", aber zionistisch geschult wurden.
Ich kann mich an einem Vorfall erinnern. Bei der Euro-Fußballmeisterschaft, ist eine Gruppe Russen auf dem Weg zum Stadion von Polacken tätlich angegriffen wurden. Der Kommentator unserer öffendlich/rechtlichen Fernsehanstalt: "Wie kann man nur geschlossen zum Stadion gehen". Soweit ich weiß, ist auch Polen nicht verurteilt worden, man hat Russland zur Rechenschaft gezogen. Selbst wenn man keine eindeutige politische Stellung einnimmt, so bekommt man doch bei diesen und anderen Vorfällen einen Hass auf die, welche soetwas in die Welt setzen, zumal sie wissen müssen welchen meinungsbildenden Einfluß sie haben. Unsere gesamte Meinungsversorgung und zwar bis in die elektronischen Medien, haben längst "Bildzeitungsniveau" erreicht und zwar mit Inhalt und mit Ausdrucksweise.
Mit dem "Spiegel" war in dem Moment Ende, als sie ihr Blättchen bei der "Bild" drucken ließen. Ich kann mit ein einen Barben erinnern, war jedenfalls ein Linker, Degenhard oder so: "Neulich habe ich versucht den "Spiegel" zu falten, ging nicht bekam keine Linie hinein". Das ist immerhin schon Stücker 50 J her, ca.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:31
Weltkriege, Holodomor, Annektionen, Russifizierungskampagenen, Eurasisten..... Such dir was aus.
Du landest immer in der kommunistischen Sowjetunion.
Ich wollte Beispiele seit 1990.
Der landet nirgendwo, der schwebt im freien Raum.
Bergischer Löwe
11.08.2014, 10:39
Wohlstand zu Erhardts Zeiten hieß: Dach überm Kopf, genug zu essen, etwas zum anziehen, ein Beruf, in dem man etwa 3-5 DM die Stunde bekam. Wer nicht kann, dem wird geholfen. Dafür zahlen die Erfolgreicheren. Nennt sich soziale Marktwirtschaft.
Dieses Prinzip widerspricht den angelsächsischen Auffassungen vom freien Spiel der Kräfte und Eigenverantwortung. Während hierzulande das System spätestens ab der sozial-liberalen Koalition dringend reformbedürftig gewesen wäre, hat man es unverändert weiterlaufen lassen. Konsequenz: Etwa 29 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte müssen die Differenz zu 82 Millionen im Zuge der vielbeschworenen Solidargemeinschaft am Leben erhalten. Kann das gut gehen? Nein, ich denke nicht.
Und DAS ist auch der Grund, warum 200 Millionen US Bürger (also die Mittel- und Oberschicht der USA) einen derartig signifikant höheren Lebensstandard haben als ihre deutschen Klassengenossen. Sie gehören keiner Solidargemeinschaft an.
Und aus dieser haben sich in Erkenntnis obiger Schieflage die Mehrheit der deutschen Unternehmen verabschiedet.
Du erinnerst mich doch stark an sonem Hirni namens Manni.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:44
Wohlstand zu Erhardts Zeiten hieß: Dach überm Kopf, genug zu essen, etwas zum anziehen, ein Beruf, in dem man etwa 3-5 DM die Stunde bekam. Wer nicht kann, dem wird geholfen. Dafür zahlen die Erfolgreicheren. Nennt sich soziale Marktwirtschaft.
Dieses Prinzip widerspricht den angelsächsischen Auffassungen vom freien Spiel der Kräfte und Eigenverantwortung. Während hierzulande das System spätestens ab der sozial-liberalen Koalition dringend reformbedürftig gewesen wäre, hat man es unverändert weiterlaufen lassen. Konsequenz: Etwa 29 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte müssen die Differenz zu 82 Millionen im Zuge der vielbeschworenen Solidargemeinschaft am Leben erhalten. Kann das gut gehen? Nein, ich denke nicht.
Und DAS ist auch der Grund, warum 200 Millionen US Bürger (also die Mittel- und Oberschicht der USA) einen derartig signifikant höheren Lebensstandard haben als ihre deutschen Klassengenossen. Sie gehören keiner Solidargemeinschaft an.
Und aus dieser haben sich in Erkenntnis obiger Schieflage die Mehrheit der deutschen Unternehmen verabschiedet.
Immer weniger Schultern tragen diesen Staat.
FranzKonz
11.08.2014, 10:48
Jein. Erhard ist nur ein Beispiel. Nimm Roosevelt mit seinem New Deal. Der hat öffentliche Mittel genommen und in Infrastruktur investiert. Wenn heute darüber geklagt wird, dass in den USA viele Brücken einsturzgefährdet seien und die Infrastruktur marode sei, so liegt das unter anderem daran, dass eben diese Brücken fast durchgängig aus dieser Zeit stammen.
FranzKonz
11.08.2014, 10:51
Ein bisschen konkreter musst Du schon werden.
Bergischer Löwe
11.08.2014, 10:58
Jein. Erhard ist nur ein Beispiel. Nimm Roosevelt mit seinem New Deal. Der hat öffentliche Mittel genommen und in Infrastruktur investiert. Wenn heute darüber geklagt wird, dass in den USA viele Brücken einsturzgefährdet seien und die Infrastruktur marode sei, so liegt das unter anderem daran, dass eben diese Brücken fast durchgängig aus dieser Zeit stammen.
Nur hatten die USA zwischen dem New Deal und heute 1 Weltkrieg, Korea, Vietnam, Kuweit, Afghanistan und nochmal Irak. Wir allerdings hatten ab dem Wirtschaftswunder nichts dergleichen. Trotzdem ist das heutige pro Kopf Einkommen heute nominell auf dem Niveau von 1986 (!!!), während das der USA mittlerweile fast das Doppelte des deutschen Wertes erreicht hat. Und ja: Auch hier ist die Infrastruktur im Eimer (die Brückenproblematik über den Rhein ist gerade für uns Rheinländer derzeit eine mittlere Katastrophe) - und die ist aus den 1960er Jahren....
Deutschland ist spätestens ab 1969 ein Potiemkinsches Dorf. Der deutsche "Wohlstand" ist eine Selbstlüge. Und über die und die überraschend geringe Kenntnis der Lebensumstände jenseits des Atlantik hierzulande kann ich immer nur den Kopf schütteln.
Nur hatten die USA zwischen dem New Deal und heute 1 Weltkrieg, Korea, Vietnam, Kuweit, Afghanistan und nochmal Irak. Wir allerdings hatten ab dem Wirtschaftswunder nichts dergleichen. Trotzdem ist das heutige pro Kopf Einkommen heute nominell auf dem Niveau von 1986 (!!!), während das der USA mittlerweile fast das Doppelte des deutschen Wertes erreicht hat. Und ja: Auch hier ist die Infrastruktur im Eimer (die Brückenproblematik über den Rhein ist gerade für uns Rheinländer derzeit eine mittlere Katastrophe) - und die ist aus den 1960er Jahren....
Deutschland ist spätestens ab 1969 ein Potiemkinsches Dorf. Der deutsche "Wohlstand" ist eine Selbstlüge. Und über die und die überraschend geringe Kenntnis der Lebensumstände jenseits des Atlantik hierzulande kann ich immer nur den Kopf schütteln.
Absolut richtig!
In einer kürzlichen TV-Doku wurde berichtet, dass der überwiegend größte Teil unserer Brücken und vieler sonstiger Verkehrswege aus den 60er Jahren stammt und gerade enorm viele Brücken aufgrund jahrzehntelanger Vernachlässigung heute derart marode sind, dass ein gewaltiges Sanierungsprogramm erforderlich würde, soll der Verkehr nicht ganz zusammenbrechen.
Aber anscheinend sind die öffentlichen Hände derart klamm, dass wir uns demnächst auf viele Brücken-Vollsperrungen einstellen dürfen.
iglaubnix+2fel
11.08.2014, 11:05
Genau genommen ist das einfach nur eines der Worte, die ständig gequält werden und keine Bedeutung haben.
Die Worte verspüren keine Qual, aber WIR, die Angeschmierten, leiden ob der Frechheit wie die Tiere!
iglaubnix+2fel
11.08.2014, 11:13
Absolut richtig!
In einer kürzlichen TV-Doku wurde berichtet, dass der überwiegend größte Teil unserer Brücken und vieler sonstiger Verkehrswege aus den 60er Jahren stammt und gerade enorm viele Brücken aufgrund jahrzehntelanger Vernachlässigung heute derart marode sind, dass ein gewaltiges Sanierungsprogramm erforderlich würde, soll der Verkehr nicht ganz zusammenbrechen.
Aber anscheinend sind die öffentlichen Hände derart klamm, dass wir uns demnächst auf viele Brücken-Vollsperrungen einstellen dürfen.
Die öffentlichen Hände werden immer stärker klamm, weil zunehmend mehr angezeigte freie Füßen sie in ihren Händen haben! :-((
Heinrich_Kraemer
11.08.2014, 11:14
Roosevelts sozialistischer "new deal" geht ebenso wie auf Hitlers Wirtschaftsprogramm auf die Programme der Morgan Bank zurück. Roosevelts Eingriffe mit Subventionen, Höchstpreisen und Zöllen brachten für die USA soweit verheerende Nachteile, daß US-Gerichte die gröbsten Fehler korrigierten. Dennoch erholten sich USA hiervon nicht mehr und es gab dann somit ja genügend Arbeitslose, welche man in den 2. WK schicken konnte.
Der Vergleich mit der Krise 20/21 zeigt, daß ohne staatliche Eingriffe eine Wirtschafts-/Finanzkrise schneller bereinigt wird, weil eine Anpassung der Produktion an die Nachfrage stattfindet, anstatt die Fehlalokation der Produktion künstlich weiter hinauszuzögern (sieht man sehr schön am von Lafontaine niedergeweitschafteten Saarland oder NRW, Ns), welche durch somit aufgeblasene Staatsverschuldung stagflation erzeugt.
Cinnamon
11.08.2014, 12:34
Tschetschenien, Georgien, Ukraine.......
Cinnamon
11.08.2014, 12:35
Der landet nirgendwo, der schwebt im freien Raum.
Du hälst also jeden für dumm, der nicht begeistert "Putin Hurra!, Russland, Hurra!" schreit.......
Cinnamon
11.08.2014, 12:37
Dieser Trottel beisst in den Köder den man ihm reicht. Er heisst Russland.
Dass die Türkei zunehmend Demokratie abbaut und islamisiert wird und zur EU will, kritisiert von den Russenhassern keiner.
Russland will nicht zu Gayropa.
Russland will nicht zu Europa, richtig. Russland will, dass Europa russisch wird. Das nennt man dort Eurasismus. Ein faschistisches russisch dominiertes Europa ist deren großer Traum. Da lebe ich lieber in Gayropa! Mein Standpunkt, dass ich gegen den türkischen EU-Beitritt bin, sollte hier auch mehr als klar sein.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 12:42
Tschetschenien, Georgien, Ukraine.......
Genau das wollte ich hören. Krawall gibt's immer dort wo die USA zündelt.
Cinnamon
11.08.2014, 12:42
Sehr viel, denn der Kommunismus sollte als Weltideologie verbreitet werden.
Der Kommunismus war immer nur Nebensache. In Wirklichkeit ging es immer um den russischen Anspruch, zu herrschen.
Eben doch.
Das wird nicht richtiger, nur weil du es wiederholst.
Ups, was soll ads jetzt heissen ? ist es die türkische, die weissrussische, die georgische, Mann laber mich nicht mit Müll zu.
Diese BRD-MUKU-Diktatur find ich zum Kotzen.
Die westeuropäische Gesellschaftsordnung ist tausendmal besser als die russische je sein könnte.
Welche Freiheiten fehlen meiner Freundin in Kasan ?
Es geht nicht um deine Freundin in Kasan. Es geht darum, dass es uns unter russischer Herrschaft schlecht ginge.
Cinnamon
11.08.2014, 12:43
Genau das wollte ich hören. Krawall gibt's immer dort wo die USA zündelt.
Nein, Krawall gab es, weil die Russen nicht einsehen wollten, dass diese ganzen Völker die russische Herrschaft mit ihren Repressalien und Unterdrückungen satt hatten. Dass die USA mit ihrer Gesellschaftsordnung so beliebt sind und die Russen so unbeliebt sollte den Russen mal zu denken geben.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 12:47
[QUOTE=Cinnamon;7326988]Russland will nicht zu Europa, richtig.
:muaha: Die Schweiz auch nicht und Polen nur wegen Förderung usw.
Russland will, dass Europa russisch wird. Dumme Vorurteile.
Das nennt man dort Eurasismus. Ja was wäre falsch an einer eurasischen Union souveräner Staaten, statt der EUDSSR die ansteht.
Die USA wollen nur Zwist in guten Geschäften BRD und RU. Geil was ?
Ein faschistisches russisch dominiertes Europa ist deren großer Traum.Wie oben, geh zum Arzt.
Da lebe ich lieber in Gayropa! Ja das Gayropa geht unter und hat kaum Wachstum, ich vergas, bei Schulden schon.
Mein Standpunkt, dass ich gegen den türkischen EU-Beitritt bin, sollte hier auch mehr als klar sein.
So wie du Russland immer hin biegen willst ist ja nicht mal Rumänien, Bulgarien.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 12:52
Nein, Krawall gab es, weil die Russen nicht einsehen wollten, dass diese ganzen Völker die russische Herrschaft mit ihren Repressalien und Unterdrückungen satt hatten. Dass die USA mit ihrer Gesellschaftsordnung so beliebt sind und die Russen so unbeliebt sollte den Russen mal zu denken geben.
Wenn du zu blöd bist den US Hörigen Sakashwili zu kennen, tut es mir leid.
Und was Tschetschenen angeht, sind mir Türken noch lieber, die sind kein humanes Völkchen. Lassen sich leicht aufstacheln durch US-Schergen.
War die Ukraine unterdrückt von Russen, du hast einen an der Waffel.Jetzt fressen die bald den Kitt aus den Fenstern.
Scheint ja bald wieder eine Gegenrevolution zu werden.
Wenn du von Brzezinski mal mehr weisst kannst du besser diskutieren.
http://www.sueddeutsche.de/politik/2...gmbh-1.1061251
Soros Revolutionen..................Ukraine
Also man muss schon schwer der Realität entglitten sein um zu behaupten, dass es den Menschen in den letzten 25 Jahren besser ging als zuvor. Wie Jung bist du eigentlich, dass du so überhaupt keinen Vergleich anstellen kannst.
Widder58
11.08.2014, 14:13
Russland will nicht zu Europa, richtig. Russland will, dass Europa russisch wird. Das nennt man dort Eurasismus. Ein faschistisches russisch dominiertes Europa ist deren großer Traum. Da lebe ich lieber in Gayropa! Mein Standpunkt, dass ich gegen den türkischen EU-Beitritt bin, sollte hier auch mehr als klar sein.
Is klar... :crazy:
Flaschengeist
11.08.2014, 14:17
Zwei Vorschläge für Dich.
1. Besuche einen Arzt Deines Vertrauens
2. Zeuge oder adoptiere keine Kinder
Also man muss schon schwer der Realität entglitten sein um zu behaupten, dass es den Menschen in den letzten 25 Jahren besser ging als zuvor. Wie Jung bist du eigentlich, dass du so überhaupt keinen Vergleich anstellen kannst.
also mir gehts besser als vor 25Jahren, mir gehts auch besser als meinen Eltern vor 25 Jahren. Meinen Eltern gehts besser als vor 25 Jahren.
Und allen in Deutschland (99%) gehts besser als vor 50 Jahren.
und zwar "besser" iSv mehr Wohlstand.
Bergischer Löwe
11.08.2014, 14:20
Das mag sogar als Vision im Kreml rumgeistern. Das will ich gar nicht ausschließen. Aber: Europa hat eines noch nicht erkannt, nämlich daß es die Chance hat im Schatten eines dominanten, voll emanzipierten Deutschland endgültig aus der Lapdog Rolle hinauszuwachsen. Weder die USA noch Russland dürfen zukünftig das Recht haben, über Europas Geschicke zu bestimmen. Wenn dies endlich in den kranken, ewiggestrigen Hirnen unserer Freundfeinde in Paris und London angekommen ist, also ihre eigene Selbsteinschätzung der tatsächlichen Gewichtung in Europa entspricht, kann das gelingen. Beide müssen erkennen, daß sie jeder für sich KEINE Großmächte sind. Nur gemeinsam mit Deutschland würde ein Schuh draus. Nicht g e g e n Deutschland.
Aber wahrscheinlich haben 2000 Jahre Dummheit und die Antwort in Form einer EUdSSR dazu geführt, daß diese Chance auf ewig vertan ist und Europa zum Pudeldasein verdammt wurde.
Zwei Vorschläge für Dich.
1. Besuche einen Arzt Deines Vertrauens
2. Zeuge oder adoptiere keine Kinder
Vorschlag an dich, lass deine uqualifizierten Vorschläge an user die mehr Grips haben als du.
Bergischer Löwe
11.08.2014, 14:24
also mir gehts besser als vor 25Jahren, mir gehts auch besser als meinen Eltern vor 25 Jahren. Meinen Eltern gehts besser als vor 25 Jahren.
Dann bist du eine Ausnahme. Der Stern hat 2007 festgestellt, daß das Durchschnittseinkommen des Deutschen nominell in etwa auf dem Niveau von 1986 liegt. Während die Preise sich seitdem fast verdoppelt haben. Hier ist der Artikel:http://www.stern.de/wirtschaft/geld/einkommen-nettoloehne-auf-stand-von-1986-598575.html
Das mag sogar als Vision im Kreml rumgeistern. Das will ich gar nicht ausschließen. Aber: Europa hat eines noch nicht erkannt, nämlich daß es die Chance hat im Schatten eines dominanten, voll emanzipierten Deutschland endgültig aus der Lapdog Rolle hinauszuwachsen. Weder die USA noch Russland dürfen zukünftig das Recht haben, über Europas Geschicke zu bestimmen. Wenn dies endlich in den kranken, ewiggestrigen Hirnen unserer Freundfeinde in Paris und London angekommen ist, also ihre eigene Selbsteinschätzung der tatsächlichen Gewichtung in Europa entspricht, kann das gelingen. Beide müssen erkennen, daß sie jeder für sich KEINE Großmächte sind. Nur gemeinsam mit Deutschland würde ein Schuh draus. Nicht g e g e n Deutschland.
Aber wahrscheinlich haben 2000 Jahre Dummheit und die Antwort in Form einer EUdSSR dazu geführt, daß diese Chance auf ewig vertan ist und Europa zum Pudeldasein verdammt wurde.
Ein "emanzipiertes" Deuschland, sprich 100% Souveränität und Unabhängigkeit in allen Belangen und Entscheidungen. Das geht nur wenn du die stärkste militärische MAcht bist und zwar stärker als alle anderen zusammen und selbst dann ist es noch schwierig. Je kleiner deine militärische Macht ist umso kleiner ist deine Souveränität.
Die militäriche MAcht Deutschlands liegt irgendwo weltweit betrachte an wievielter stelle? Platz 100?
entsprechend dem kannst du dir ausrechnen wie souverän und unabhängig wir sein werden wenn wir uns von der immernoch stärksten Macht Nato+USA lösen würden.
99 andere Länder werden uns sagen wie wir uns zu verhalten haben...
Flaschengeist
11.08.2014, 14:29
Vorschlag an dich, lass deine uqualifizierten Vorschläge an user die mehr Grips haben als du.
In Ordnung!
Ps: Vorschlag an Dich: Texte vorm abschicken nochmal kurz auf Fehler überprüfen.
Bergischer Löwe
11.08.2014, 14:29
Ein "emanzipiertes" Deuschland, sprich 100% Souveränität und Unabhängigkeit in allen Belangen und Entscheidungen. Das geht nur wenn du die stärkste militärische MAcht bist und zwar stärker als alle anderen zusammen und selbst dann ist es noch schwierig. Je kleiner deine militärische Macht ist umso kleiner ist deine Souveränität.
Die militäriche MAcht Deutschlands liegt irgendwo weltweit betrachte an wievielter stelle? Platz 100?
entsprechend dem kannst du dir ausrechnen wie souverän und unabhängig wir sein werden wenn wir uns von der immernoch stärksten Macht Nato+USA lösen würden.
Genau die Denke, die unsere westlichen Partner gerne hegen und pflegen. Militär, Gewaltandrohung, Mord und Totschlag. Sollten wir Europäer nicht mal irgendwann über diese Denke hinwegkommen? Es gibt Schöneres und weitaus ertragreicheres als Panzer, Kampfflugzeuge und Atomwaffen.
Ich bin das Geheule nach dem Motto: Oh wir Armen - wir sind ja sooo wehrlos eigentlich leid. Was wäre schlimmer - wenn Deutschland den USA oder Russland mit seiner mächtigen Streitmacht drohen würde oder Bosch einfach keine Einspritzdüsen mehr an AC Delco, Delphi oder sonstwen liefern würde? Glaubst Du im Ernst, die könnten von heute auf morgen auf jeden beliebigen Lieferanten umplanen? Das würde Monate dauern. Mercedes hat es gerade durchgemacht. Delphi sollte liefern, konnte aber nicht. Der alte Lieferant (Bosch) war beleidigt und wollte nicht. Folge: Über 1 Milliarde Schaden. Nur bei EINEM Motor (dem OM 651).
Flaschengeist
11.08.2014, 14:31
Freu Dich doch. Auf einen Großteil der Deutschen trifft das nämlich nicht zu. In welchem Gewerbe bist Du tätig? Rüstungsindustrie oder Zuhälterei?
Dann bist du eine Ausnahme. Der Stern hat 2007 festgestellt, daß das Durchschnittseinkommen des Deutschen nominell in etwa auf dem Niveau von 1986 liegt. Während die Preise sich seitdem fast verdoppelt haben. Hier ist der Artikel:http://www.stern.de/wirtschaft/geld/einkommen-nettoloehne-auf-stand-von-1986-598575.html
Nun zum Wohlstand gehört mehr als nur ein Vergleich des Nettoeinkommens.
Übrigends solltest du solche Texte auch lernen zu verstehen, dort heisst es:
Wie das Blatt unter Berufung auf eine neue Statistik des Bundesarbeitsministeriums berichtet, lag der so genannte Nettorealverdienst nach Abzug von Steuern, Sozialbeiträgen und bei Berücksichtigung der Preisentwicklung im vergangenen Jahr bei 15.845 Euro im Jahr. Das sei etwa so viel wie 1986 mit damals 15.785€
Dh bzgl der Einkommens sind wir auf dem Stand vor 20 Jahren - und nicht schlechter. Die Preisentwicklung ist bei dieser Nettobetrachtung schon eingerechnet.
DH allein vom materiellen Wohlstand, dh vom Nettoverdienst sind, wir auf dem Stand vor 20 Jahren, dh es ist nicht schlechter geworden. Dazu kommen Verbesserungen im Rahmen von neuen Technologien, Qualitäts- und Leistungssteigerungen unsere Produkte der letzten 20 Jahre. Dazu kommen medizinischen Verbesserungen, Leistungen, alles wo ein technischer Fortschritt enthalten ist, Auch verbesserter Umweltschutz und Lebensqualität iA gehört da mit rein.
Unterm Strich stimme ich dir zu ist es kein grosser Sprung in den letzten 20 Jahren, allerdings wenn man bedenkt wie sehr wir im globalen Wettbewerb mit Osteuropa und Asien stehen, mit den dortigen Löhnen konkurrieren müssen und unsere Einwanderungspolitik auf ungebildete erwerbslose Menschen abzielt die unsere Sozialkassen belasten ist ein stabiler Trend ein immenses Erfolgserlebnis. Nicht zuletzt auch G.Schröder und seiner Agenda 2010 zu verdanken.
Ich behaupte in den nächsten 20 Jahren wird dieser positive Trend nicht zu halten sein. Schlägt erstmal der flächendeckende Mindestlohn zu und der Atomausstieg, wird in 20 Jahren die Entwichlung nicht nur stagnieren sonder diesmal wirklich drastisch zurückgehen.
[QUOTE=Bergischer Löwe;7327170]Genau die Denke, die unsere westlichen Partner gerne hegen und pflegen. Militär, Gewaltandrohung, Mord und Totschlag. Sollten wir Europäer nicht mal irgendwann über diese Denke hinwegkommen? Es gibt Schöneres und weitaus ertragreicheres als Panzer, Kampfflugzeuge und Atomwaffen.
Ds hat nichts mit dem "denken" zu tun. Das ist menschlich so handeln Menschen, schon immer und für alle Zeit. Das zu ignorieren aus ideologischer Sicht bedeutet nur sich selbst auszulöschen. Das ist alles. Gewalt setzt sich immer durch. Immer und überall und jederzeit.
Ich bin das Geheule nach dem Motto: Oh wir Armen - wir sind ja sooo wehrlos eigentlich leid. Was wäre schlimmer - wenn Deutschland den USA oder Russland mit seiner mächtigen Streitmacht drohen würde oder Bosch einfach keine Einspritzdüsen mehr an AC Delco, Delphi oder sonstwen liefern würde? Glaubst Du im Ernst, die könnten von heute auf morgen auf jeden beliebigen Lieferanten umplanen? Das würde Monate dauern. Mercedes hat es gerade durchgemacht. Delphi sollte liefern, konnte aber nicht. Der alte Lieferant (Bosch) war beleidigt und wollte nicht. Folge: Über 1 Milliarde Schaden. Nur bei EINEM Motor (dem OM 651).
Du verstehst es nicht, es muss keiner umplanen, wenn man nicht liefert und hat keinen militärschen Schutz, dann wird einmarschiert und es wird sich geholt was man braucht.
Der "Frieden" bzw das ausbleiben grosser Krieg in der heutigen Zeit ist kein Beleg dafür das der Menschen sich auf einnmal gewandelt hätte oder er sich weiterentwickelt hätte zu einer "Art höheren friedlichem Wesen". Das mögen die gutmenschen Ideologen meinen. Der Frieden ist aber einzig und allein auf ein militärisches Patt zwischen 2 (3) militärischen Grossmächte zurückzuführen. Wer Teil einer dieser Grossmacht ist ist geschützt, wer nicht ist Freiwild - wie die Ukraine.
In Ordnung!
Ps: Vorschlag an Dich: Texte vorm abschicken nochmal kurz auf Fehler überprüfen.
iA mach ich das, aber eben nur zu 75%
Bergischer Löwe
11.08.2014, 14:48
[QUOTE]
Ds hat nichts mit dem "denken" zu tun. Das ist menschlich so handeln Menschen, schon immer und für alle Zeit. Das zu ignorieren aus ideologischer Sicht bedeutet nur sich selbst auszulöschen. Das ist alles. Gewalt setzt sich immer durch. Immer und überall und jederzeit.
Du verstehst es nicht, es muss keiner umplanen, wenn man nicht liefert und hat keinen militärschen Schutz, dann wird einmarschiert und es wird sich geholt was man braucht.Der "Frieden" bzw das ausbleiben grosser Krieg in der heutigen Zeit ist kein Beleg dafür das der Menschen sich auf einnmal gewandelt hätte oder er sich weiterentwickelt hätte zu einer "Art höheren friedlichem Wesen". Das mögen die gutmenschen Ideologen meinen. Der Frieden ist aber einzig und allein auf ein militärisches Patt zwischen 2 (3) militärischen Grossmächte zurückzuführen. Wer Teil einer dieser Grossmacht ist ist geschützt, wer nicht ist Freiwild - wie die Ukraine.
Das hat noch nie funktioniert. 1945 - im wehrlosesten aller Zustände - haben sie sich alles genommen, was sie wollten. Und? Hat es ihnen geholfen? Nein. Warum? Den deutschen Ingenieursgeist konnten sie nicht "mitnehmen". Den nimmt keiner mit.
Es ist vielmehr der Druck, den wir Deutschen ökonomisch ausüben können und der wiederum Druck von Partnern der deutschen Industrie auf ihre jeweiligen Regierungen (von denen sie ökonomisch abhängig sind) erzeugt. DAS ist moderne imperiale Politik.
Das hat noch nie funktioniert. 1945 - im wehrlosesten aller Zustände - haben sie sich alles genommen, was sie wollten. Und? Hat es ihnen geholfen? Nein. Warum? Den deutschen Ingenieursgeist konnten sie nicht "mitnehmen". Den nimmt keiner mit.
Es ist vielmehr der Druck, den wir Deutschen ökonomisch ausüben können und der wiederum Druck von Partnern der deutschen Industrie auf ihre jeweiligen Regierungen (von denen sie ökonomisch abhängig sind) erzeugt. DAS ist moderne imperiale Politik.
Auch '45 hat sich der Stärkste mit Gewalt am Ende durchgesetzt.
Und genau das ist mein Punkt. Die stärkste Gewalt siegt immer, iA ist militärische Macht die stärkste Gewalt.
Freu Dich doch. Auf einen Großteil der Deutschen trifft das nämlich nicht zu. In welchem Gewerbe bist Du tätig? Rüstungsindustrie oder Zuhälterei?
Ich freu mich, ja denn es trifft im Schnitt auf alle Deutschen zu - erst Recht auf die aus dem Osten.
Bergischer Löwe
11.08.2014, 15:03
Und genau das ist mein Punkt. Die stärkste Gewalt siegt immer, iA ist militärische Macht die stärkste Gewalt.
Hmm. Bin ich anderer Meinung. Ökonomische Gewalt ist subtiler - aber weitaus gefährlicher, da sie den Lebensstandard des jeweils anderen Volkes bedroht, bevor es zu Mord und Totschlag kommt.
Hmm. Bin ich anderer Meinung. Ökonomische Gewalt ist subtiler - aber weitaus gefährlicher, da sie den Lebensstandard des jeweils anderen Volkes bedroht, bevor es zu Mord und Totschlag kommt.
Ökonomische Gewalt ermöglicht erst militärische Gewalt.
Darum ist die ökonomische Gewalt langfristig wichtig um die militärische zu gewährleisten - siehe kalter Krieg bei dem zum Schluss die Seite mit der stärkeren Ökonomie den längeren Atem hatte.
allerdings reicht ökonomische Gewalt alleine nicht aus wenn man diese nicht auch in militärische Gewalt verwandelt. Denn du kannst wirtschaftlich noch so starke Firmen haben, auch diese können sich nicht selbstständig allein gegen Panzer wehren. Nur Panzer können sich gegen Panzer wehren.
Flaschengeist
11.08.2014, 15:14
Ich freu mich, ja denn es trifft im Schnitt auf alle Deutschen zu - erst Recht auf die aus dem Osten.
Deine Aussagen werden immer absurder und grotesker. Lange geht das nicht mehr gut.
Da bist du einer der wenigen die Glückhaben, die Statistiken sprechen eine andere Sprache. Ich persönlich kenne eigentlich niemanden, der deine Analyse bestätigt, werder die vielen Klein und Mittelunternehmer, da kenn ich relativ viele in den unterschiedlichsten Branchen, noch den durchschnittlichen Angestellten und ARbeitern die ja zu Hunderten meine Kundschaften waren.
Die Arbeitslosenzahlen sind extrem gestiegen,
Die Gehälter haben realverluste.
Miete Energie usw. sind überproporzinal gestiegen.
Aber gut, vielleicht kommst du ja auch aus dem Osten Deutschland und freust dich jetzt dass du die Bananen leisten kannst.
Oder Beamter.
Deine Aussagen werden immer absurder und grotesker. Lange geht das nicht mehr gut.
wieso der Spiegel Artikel hat meine Aussage doch belegt.
Nicht gelesen?
FranzKonz
11.08.2014, 15:37
Roosevelts sozialistischer "new deal" geht ebenso wie auf Hitlers Wirtschaftsprogramm auf die Programme der Morgan Bank zurück. Roosevelts Eingriffe mit Subventionen, Höchstpreisen und Zöllen brachten für die USA soweit verheerende Nachteile, daß US-Gerichte die gröbsten Fehler korrigierten. Dennoch erholten sich USA hiervon nicht mehr und es gab dann somit ja genügend Arbeitslose, welche man in den 2. WK schicken konnte.
Der Vergleich mit der Krise 20/21 zeigt, daß ohne staatliche Eingriffe eine Wirtschafts-/Finanzkrise schneller bereinigt wird, weil eine Anpassung der Produktion an die Nachfrage stattfindet, anstatt die Fehlalokation der Produktion künstlich weiter hinauszuzögern (sieht man sehr schön am von Lafontaine niedergeweitschafteten Saarland oder NRW, Ns), welche durch somit aufgeblasene Staatsverschuldung stagflation erzeugt.
An der Interpretation habe ich meine Zweifel. Die Investitionen dieser Zeit bringen noch heute Erträge ein. Egal ob's die Golden Gate Bridge in den USA ist, oder die Autobahnen und Wasserstraßen in Deutschland.
Wenn Du wenigstens in soweit menschlich bist, als Du Arbeitslose nicht einfach verrecken lassen willst, musst Du sie irgendwie ernähren. Setzt man die Leute für Infrastrukturprojekte ein, die heute und morgen keinen Ertrag bringen, aber auf jeden Fall langfristige Erträge bringen, dann ist das allemal rentabler, als sie ohne jegliche Gegenleistung durchzufüttern.
Da bist du einer der wenigen die Glückhaben, die Statistiken sprechen eine andere Sprache. Ich persönlich kenne eigentlich niemanden, der deine Analyse bestätigt, werder die vielen Klein und Mittelunternehmer, da kenn ich relativ viele in den unterschiedlichsten Branchen, noch den durchschnittlichen Angestellten und ARbeitern die ja zu Hunderten meine Kundschaften waren.
Die Arbeitslosenzahlen sind extrem gestiegen,
Die Gehälter haben realverluste.
Miete Energie usw. sind überproporzinal gestiegen.
Aber gut, vielleicht kommst du ja auch aus dem Osten Deutschland und freust dich jetzt dass du die Bananen leisten kannst.
Tja löst euch von eurem Gefühl und von Einzelbetrachtungen. Beides hat in einer Analyse nichts verloren.
Übrigends der Spiegel Artikel bestätigt was ich schreibe, auch wenn er es auf sein links-verdrehte sozialistische Art rethorisch anders rüberbringt.
Und ja wenn ich im Osten gewohnt hätte dann würde ich mich sogar sehr freuen das ich nun Bananen essen darf, und nicht nur Bananen auch alle andern Zitrusfrüchte, gescheite Schokolade und zig ander Konsumgüter die es damals nur in Wetläden mit Devisen zu kaufen gab.
du etwa nicht?
Oder gönnst du den Ossis diesen Wohlstand nicht?
FranzKonz
11.08.2014, 15:39
Du hast die Entwicklung der Militärtechnik der letzten 60 Jahre völlig verpennt.
FranzKonz
11.08.2014, 15:40
... Übrigends der Spiegel Artikel bestätigt was ich schreibe ...
Eine vertrauenswürdige Quelle kannst Du nicht bieten?
Oder Beamter.
nö normaler Arbeiter/Angestellter so wie der Grossteil der Deutschen - und allen geht es besser (von persönlichen Schiksalen natürlich abgesehen)
Die Frage ist natürlich mit was man sich vergleicht mit dem Ich von vor 25 Jahren oder mit dem Nachbar, der vor 25 Jahren noch genauso arm war - mit der kapitalistischen Freiheit aber weit besser umzugehen wusste und nun besser dasteht.
Es gibt halt Menschn die messen sich immer nur am Nachbar (oder am bösen Manager).
Eine vertrauenswürdige Quelle kannst Du nicht bieten?
Die Quelle kam nicht von mir.
Und kommen auch noch Argumente von dier? Nein Nicht? Was bin ich überrascht.
andere quellen von dir? Nein, WiederNix? Hat russia today dir noch nicht gesagt was du heute schreiben darfst?
Du hast die Entwicklung der Militärtechnik der letzten 60 Jahre völlig verpennt.
Die mit meinem Argument was ich gebracht habe rein garnichts zu tun hat....
*gähn
FranzKonz
11.08.2014, 15:55
Die mit meinem Argument was ich gebracht habe rein garnichts zu tun hat....
*gähn
Dein Argument, gültig bis ca. 1960: Die stärkste Gewalt siegt immer, iA ist militärische Macht die stärkste Gewalt.
Ab 1960 Overkill. Stärkste Gewalt ist für die Katz.
http://www.stern.de/wissen/natur/h-bombe-die-erste-wasserstoffbombe-hiess-mike-512695.html
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:03
Du und Rabodo behaupten den Quatsch der ist statisch widerlegt.
Mit der Dekadenz diskutierst du pausenlos hier.
Mein Bruder bei BMW sagte auch...... ich sagte du musst die Leihmonteurmannschaft im Durschnitt nehmen.
Die gab es früher nicht so.
Neugier72
11.08.2014, 16:05
@Trantor
Ja, trau dich in die Weiten Deutschlands, gern auch in alle Gebiete der von dir geschmähten FNL. Und fabuliere von diesem Zuwachs an Glücksseeligkeit.
Hoffentlich hast du Schwätzer vor dem Herrn eine sehr gute KV.
Dein Geschwätz und deine dümmliche Ignoranz ist unerträglich.
PS: Wegen solchen Menschen wie dir hätte die Mauer tatsächlich 30cm erhöht werden müssen! Mit Verlaub, dumme Sau.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:06
Rabodo behauptet auch den Müll.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:07
Mit der Atombombe würde uns keine Grossmacht gängeln. So ist es doch in Nordkorea.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:09
Genau die Denke, die unsere westlichen Partner gerne hegen und pflegen. Militär, Gewaltandrohung, Mord und Totschlag. Sollten wir Europäer nicht mal irgendwann über diese Denke hinwegkommen? Es gibt Schöneres und weitaus ertragreicheres als Panzer, Kampfflugzeuge und Atomwaffen.
Schau die Nordkorea an. Brauchen die Partner. Der Trantor kaut alles nach was Westpresse ist.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:12
Nun zum Wohlstand gehört mehr als nur ein Vergleich des Nettoeinkommens.
Übrigends solltest du solche Texte auch lernen zu verstehen, dort heisst es:
Dh bzgl der Einkommens sind wir auf dem Stand vor 20 Jahren - und nicht schlechter. Die Preisentwicklung ist bei dieser Nettobetrachtung schon eingerechnet.
DH allein vom materiellen Wohlstand, dh vom Nettoverdienst sind, wir auf dem Stand vor 20 Jahren, dh es ist nicht schlechter geworden. Dazu kommen Verbesserungen im Rahmen von neuen Technologien, Qualitäts- und Leistungssteigerungen unsere Produkte der letzten 20 Jahre. Dazu kommen medizinischen Verbesserungen, Leistungen, alles wo ein technischer Fortschritt enthalten ist, Auch verbesserter Umweltschutz und Lebensqualität iA gehört da mit rein.
Unterm Strich stimme ich dir zu ist es kein grosser Sprung in den letzten 20 Jahren, allerdings wenn man bedenkt wie sehr wir im globalen Wettbewerb mit Osteuropa und Asien stehen, mit den dortigen Löhnen konkurrieren müssen und unsere Einwanderungspolitik auf ungebildete erwerbslose Menschen abzielt die unsere Sozialkassen belasten ist ein stabiler Trend ein immenses Erfolgserlebnis. Nicht zuletzt auch G.Schröder und seiner Agenda 2010 zu verdanken.
Ich behaupte in den nächsten 20 Jahren wird dieser positive Trend nicht zu halten sein. Schlägt erstmal der flächendeckende Mindestlohn zu und der Atomausstieg, wird in 20 Jahren die Entwichlung nicht nur stagnieren sonder diesmal wirklich drastisch zurückgehen.
Aha du bist ein SPD Hansel, weil dir die Agenda gefällt. Kein Wunder.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:13
[QUOTE]
Du verstehst es nicht, es muss keiner umplanen, wenn man nicht liefert und hat keinen militärschen Schutz, dann wird einmarschiert und es wird sich geholt was man braucht.
Der "Frieden" bzw das ausbleiben grosser Krieg in der heutigen Zeit ist kein Beleg dafür das der Menschen sich auf einnmal gewandelt hätte oder er sich weiterentwickelt hätte zu einer "Art höheren friedlichem Wesen". Das mögen die gutmenschen Ideologen meinen. Der Frieden ist aber einzig und allein auf ein militärisches Patt zwischen 2 (3) militärischen Grossmächte zurückzuführen. Wer Teil einer dieser Grossmacht ist ist geschützt, wer nicht ist Freiwild - wie die Ukraine.
Was heisst Ukraine Freiwild ? Kann ja die Gegenseite genauso sagen.
Eins bin ich mir sicher je grösser die NATO wird, desto kriegsgeiler wird sie.
Seit 1990 zu beobachten.
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:16
Ökonomisch ist z B die Ukraine deutlich schlechter wie militärisch.
Ukraine Sold = 150€
Novorussia = Sold 350 -500€
Dr Mittendrin
11.08.2014, 16:20
[QUOTE=Trantor;7327252]Ökonomische Gewalt ermöglicht erst militärische Gewalt. Bullshit, die Ukraine ist dermasen pleite.
Darum ist die ökonomische Gewalt langfristig wichtig um die militärische zu gewährleisten - siehe kalter Krieg bei dem zum Schluss die Seite mit der stärkeren Ökonomie den längeren Atem hatte.
Die ökonomische kann sich schnell ändern.
Glaubst du Merzedes lässt sich 10 Jahre vom Russenmarkt fernhalten, dann gehen die weg aus Europa.
allerdings reicht ökonomische Gewalt alleine nicht aus wenn man diese nicht auch in militärische Gewalt verwandelt. Denn du kannst wirtschaftlich noch so starke Firmen haben, auch diese können sich nicht selbstständig allein gegen Panzer wehren. Nur Panzer können sich gegen Panzer wehren.
Wir vernichten seit Jahren hier schon die Ökonomie, durch Energiewende uva
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.