Vollständige Version anzeigen : Anglikanische Kirche läßt Frauen zur Bischofsweihe zu
borisbaran
16.07.2014, 13:42
[FONT=trebuchet ms]Es wäre eher umgekehrt, ...
... daß die Juden nach einer gewissen Zeit etwas eigentumisieren, was geschichtlich niemals jüdisch, so z.B.
- die Matrilinearität
Und von wem haben die das?
- das Pentagramm (Symbol der Göttin VENUS / APHRODITE)
Meinst du nicht das Hexagram (Sechseckiger Stern)?
- das ewige Feuer (siehe meinen Post von 12:50 Uhr)
Ne ewige Flame gibt in ner Tonne von Religionen, ist keine griechische Erfindung.
- die Synagoge (griech: ΣΥΝΑΓΩΓΗ)
Meinst du das Wort? Und?
Sie haben doch als Juden nichts eigenes, nichts.
(vielleicht 0,000000001% des Weltkulturerbes)
Wie zur Hölle hast du das den gemessen?
Die Juden sind kulturell das ärmste Volk, weil ihre original jüdische Lebensweise eine Anti-Zivilisations-Lebensweise ist, zu der sie über das Anti-Zivilisationsfest Chanukka auch stehen[...]
Was, hast du Probleme damit, dass wir keine Lust hatten, dass unsere Religion von irgendwelchen Seleukiden und Kollaborateuren unterdrückt wurde?
Die Juden sind kulturell das ärmste Volk, weil ihre original jüdische Lebensweise eine Anti-Zivilisations-Lebensweise ist, zu der sie über das Anti-Zivilisationsfest Chanukka auch stehen[...]
Was, hast du Probleme damit, dass wir keine Lust hatten, dass unsere Religion von irgendwelchen Seleukiden und Kollaborateuren unterdrückt wurde?
Religion?
Du kannst hier nur das Anbeten des GENOZID-Buches meinen.
Und sowas soll Religion sein, anzubeten, wie andere Menschen
- dahingerafft,
- ertränkt,
- vergiftet,
- verbrannt,
- getötet wurden?
Warum beschwert sich dann der Jude bei einem anderen europäischem Volk, wo es doch auch diesen "göttlichen Drang" verspürte, einige Millionen Menschen
- dahinzuraffen
- zu ertränken
- zu vergiften
- zu verbrennen
- zu vergasen
- zu töten?
n13355
Das ist eure Entscheidung, die habe ich als Katholik nicht zu kommentieren, aber in der katholischen Kirche werden wir solche Zustände nicht dulden oder hinnehmen.
Guter Beitrag, Pius. Nein, meine ich auch so.
Denn um so mehr katholische Betonköpfe es gibt, um so mehr werden den Menschen die Augen geöffnet:
http://www.freiewelt.net/kirchenaustritte-in-regensburg-im-ersten-halbjahr-2014-um-42-sprunghaft-angestiegen-10036729/
Daraus:
"Im langjährigen Durchschnitt verlieren die beiden großen Kirchensteuerkirchen in Deutschland Jahr für Jahr zusammen knapp 500.000 Mitglieder. Die Zahl der Taufen nimmt rasant, mit über 2% pro Jahr, ab. Die Menschen befreien sich erfreulich schnell aus den Klauen der Kirchensteuerkirchen. Die sonntäglichen Kirchenbesuche der verbleibenden Mitglieder gehen auch schnell zurück. Die r.-k. Kirche hatte 2012 11,8% ( 2010 12,6% ) Kirchgänger , die evangelische Kirche 3,5%, mit stark fallender Tendenz".
Man rechne das auf die nächsten Jahre hoch!
Händchen falten, Kopfchen senken
immer an den Austritt denken...
(Austritt hier als Austritt gemeint, nicht als grundmenschliches Bedürfnis.)
Übrigens meine Bitte um Nachsicht mit meinen Tippfehlern. Tablet-Tastatur + Wurschtfinger = Fehlerteufel.
Kurfürst
16.07.2014, 14:06
Du kannst natürlich glauben, was du willst.
Oh, dann hast du noch nie in unsere Universitäten geschaut. Eine sehr gute Freundin von mir studiert Jura und ist Jahrgangsbeste. Erzähl also keine Märchen von wegen Frauen könnten nicht den selben Grad an Bildung erreichen, das müsstest du erst mal nachweisen.
Was für ein Anspruch? Zur Weltherrschaft? Die Zeit zeigt, dass jede Religion ihren Anspruch verlieren kann. Denn letztenendes ist sie nur ein von Menschen erdachtes Konstrukt.
Dinge, die sich nicht wandeln, sind wie eine morsche Mauer, die den Gezeiten immer weniger entgegenzusetzen hat. Wandel liegt in der Natur. Nichts ist für ewig und diese Welt hat sich schon immer verändert.
Die Anzahl der Eintritte in die christliche Religion, speziell die Katholische, ist immer mehr zurückgegangen. Erst seit Papst Franziskus hat sich das wieder etwas geändert. Aber das Christentum schwächelt nach wie vor wegen der mangelnden Flexibilität.
Ein paar verwirrte, westliche Länder? Wie du dich irrst, ja, wie sehr du dich irrst. Wäre es nur ein bisschen Emanzenwahn, dann würde dies nicht mit gewaltigen Schlägen auf die christliche Religion niederprasseln. Alles und jede/r auf dieser Welt trägt zum Zeitgeist bei und wenn die Menschen zunehmend anders denken, dann ändert sich auch der Zeitgeist.
Wir werden sehen, ob es das Ende dieser Kirche ist. Doch ich bezweifle das. Es ist das Ende einer Alleinherrschaft des Mannes. Für manche Männer mag dies das Ende der Kirche sein, doch nicht für diejenigen, die wachen und offenen Geistes sind.
Entschuldige, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Du schmeißt hier permanent mit falschen Fakten umher. Laut dem Annuario Pontificio (päpstl. Jahrbuch) wächst die katholische Kirche schneller als die Weltbevölkerung. Die Liberalisierung der Kirche, insbesondere die linke Befreiungstheologie in Lateinamerika, hat doch erst dazu geführt, dass dort Millionen in streng konservative, evangelikale Freikirchen und Sekten übergetreten sind. Nur die sich derzeit dort im Aufwind befindliche, (sozialtheoligisch strikt konservative) charismatische Bewegung innerhalb der Katholischen Kirche (als Gegenpol zu Protestantischen) und eine erheblich gestiegene Anzahl an Ecclesia Dei Gemeinden kann dem doch erst jetzt wirklich entgegenwirken. Dieser moderne, aber antimodernistische Kurs der charismatisch-katholischen Bewegung ist dort- insbesondere in Brasiliens Großstädten- sehr erfolgreich. Der Erzbischof von Sao Paulo meldet, dass es inzwischen wieder weit mehr - insbesonders junge- aktive Katholiken gibt als noch vor 20 Jahren.
Wir sehen also: Dem liberalen Volk auf die Schnauze zu schauen bringt überhaupt nichts. Striktes Beharren auf der reinen christlich- katholischen Lehre führt zur Wiedererstarkung des Glaubens- nichts Anderes. Amen.
Vielleicht und in diesem thematischen Zusammenhang ein recht interessanter Artikel:
http://ncronline.org/blogs/faith-and-justice/cardinals-rodriguez-gracias-open-about-curia-reform
Dankeschön, in der Tat sehr interessant. Bin auch gespannt, was das Achterkollegium so alles ausbrütet.
MANFREDM
16.07.2014, 14:09
Daraus:
"Im langjährigen Durchschnitt verlieren die beiden großen Kirchensteuerkirchen in Deutschland Jahr für Jahr zusammen knapp 500.000 Mitglieder. Die Zahl der Taufen nimmt rasant, mit über 2% pro Jahr, ab. Die Menschen befreien sich erfreulich schnell aus den Klauen der Kirchensteuerkirchen. Die sonntäglichen Kirchenbesuche der verbleibenden Mitglieder gehen auch schnell zurück. Die r.-k. Kirche hatte 2012 11,8% ( 2010 12,6% ) Kirchgänger , die evangelische Kirche 3,5%, mit stark fallender Tendenz".
Wie viele aktive Atheisten gibt es denn? 2%? Euch hält doch nur der Hass auf Andersgläubige zusammen. Und im übrigen, ich hatte das Vergnügen einen Bekannten im Caritas-Pflegeheim 1 Monat fast täglich besuchen. Der Einsatz des Personals dort nötigt mir Bewunderung ab.
:haha: Das wird in der atheistischen (Hass-) Pflege sicher genauso funktionieren! :haha: Bin ich mir bei Eurem Menschenbild zu 150% sicher.
Kurfürst
16.07.2014, 14:19
Guter Beitrag, Pius. Nein, meine ich auch so.
Denn um so mehr katholische Betonköpfe es gibt, um so mehr werden den Menschen die Augen geöffnet:
http://www.freiewelt.net/kirchenaustritte-in-regensburg-im-ersten-halbjahr-2014-um-42-sprunghaft-angestiegen-10036729/
Daraus:
Das ist doch schon wieder nur Halbwissen. Zunächst müsstest du in der Lage sein zu erkennen, das die katholische Kirche weitaus mehr sonntägliche Kirchbesucher hat als die (in deinen Augen) weniger betonköpfige Evang. Kirche.
Dann kommt dazu, dass die wirklich konservativen katholischen Gemeinden- wie beispielsweise vom FSSP (Petrusbruderschaft), FSSPX (Piusbruderschaft), dem Institut Philipp Neri bei mir in Berlin oder aber auch des Opus Dei, besser besucht und mehr gefragt sind als je zuvor. In diesen besagten Gemeinden ist es gerade bei Hochämtern und auch schon an niederen Feiertagen oft schwierig, noch einen Sitzplatz erlangen zu können.
Die breite Gesellschaft in Westeuropa wird sich eh mittel- bis langfristig von der Kirche weiter entfernen. Da hilft keine Liberalisierung, die Leute sind am Konsum interessiert, nicht am Glauben an unseren Herrn Jesus Christus. Glücklicherweise sieht das in Afrika, Asien und Amerika, wo die Kirche stark wächst, anders aus.
Kurfürst
16.07.2014, 14:20
Wie viele aktive Atheisten gibt es denn? 2%? Euch hält doch nur der Hass auf Andersgläubige zusammen. Und im übrigen, ich hatte das Vergnügen einen Bekannten im Caritas-Pflegeheim 1 Monat fast täglich besuchen. Der Einsatz des Personals dort nötigt mir Bewunderung ab.
:haha: Das wird in der atheistischen (Hass-) Pflege sicher genauso funktionieren! :haha: Bin ich mir bei Eurem Menschenbild zu 150% sicher.
"Du kommst mir erst ins Bett, wenn du deinen Rosenkranz entsorgt hast- so wie Schwester(-in) Jutta dir das befohlen hat!"
:-D
OneDownOne2Go
16.07.2014, 14:27
[ Vollzitat ]
[ Vollzitat ]
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Ihr erklärt mir, was Judentum und Holocaust mit dem Thema zu tun haben.
2. Ihr könnte das nicht erklären, seht es ein, und wendet euch wieder dem Thema zu.
3. Ihr tut keins von beidem und macht weiter, dann seid ihr beide raus.
:hi:
borisbaran
16.07.2014, 14:36
Wie kommst du den darauf, dass Atheisten unbedingt irgendetwas hassen?
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Ihr erklärt mir, was Judentum und Holocaust mit dem Thema zu tun haben.
2. Ihr könnte das nicht erklären, seht es ein, und wendet euch wieder dem Thema zu.
3. Ihr tut keins von beidem und macht weiter, dann seid ihr beide raus.
:hi:
Recht merkwürdig (würdig, es sich zu merken), daß Du gelegentlich so schnell schießen kannst, aber andernortes manches über Stunden / Tage nichts an Reaktion zu spüren ist.
Zu mir:
Mein Ansinnen war nur die Wiedergabe meiner Meinung (siehe: Meinungsfreiheit), die auch mit diesem Post erfolgte (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?154151-Anglikanische-Kirche-l%C3%A4%C3%9Ft-Frauen-zur-Bischofsweihe-zu&p=7262568&viewfull=1#post7262568)). Zuvor deutete Tantalit an, wir würden etwas aus der jüdischen Lebensweise und Religion übernehmen,was durch mich in historischen Umschlag korrekt richtiggestellt wurde.
Zu Borisbaran:
Dir als Mod sollte das folgende mit Borisbaran jedoch schon aufgefallen sein, daß er mich schon fast stalkermäßig überfällt und dieses und jenes in Mißkredit bringen möchte.
(auch das Vorgehen des Chronos in in etwa so zu sehen, obwohl er weiss, daß er auf Ignore steht)
Das hätte Dir schon aufgefallen sein müssen, nichts erfolgte, und ich gehöre nicht zum Kreis der User, die sich für dergleiche Banalitäten beklagen.
So bekam Borisbaran die ihm zustehende Antwort, da er dieses wieder und wieder tat.
Hätte er sich in seiner Stalkermanier zurückgehalten, die hier durchgeht, weil es "nicht bemerkt" wird, so wäre auch meine Reaktion an ihm nicht erfolgt. Das sieht jeder ein.
Infolgedessen hättest Du mich auch nicht angeschrieben.
n13357
Tantalit
16.07.2014, 14:43
Die meisten Kinderficker und Mörder waren bis jetzt Priester und Pfarrer, christliche Heimleiter und christliche Hilfskräfte ich wäre da vorsichtiger was ich den Atheisten so alles unterstelle, was du so treibst wissen wir ja auch nicht. ;)
cornjung
16.07.2014, 14:45
Das must du ja auch nicht, du hast ja deine Feministinnen, wobei du sicher aus dem Evangelium unseres Herrn so einiges lernen könntest.
1. Brief an die Korinther - Kapitel 14 - Vers 34
Deutsch
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.
Pius, du hast bestimmt viel Ahnung, wie es ist, ergebener Diener und devoter Untertan des Papstes zu sein. Aber bei Frauen, also von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, hälst du dich am besten rau. Es gibt sicher viele schöne Stränge, wo dein Fachwissen gefragt ist. Zum Beispiel die Lehre über Exerzismus, Christkind und Himmel. Nur eben hier nicht. Du hast weder Ahnung noch Erfahrung mit Frauen. Im Gegentei, deine Frauen-phobie ist eklatant und therapiebedürftig.
Übrigens...Frauen haben weder Ketzer gefoltert und bei lebendigem Leib verbrannt noch Kriege geführt. Sie sind mindestens so geeiognet, Bischof oder Papst zu werden, wie Männer.
Kurfürst
16.07.2014, 14:49
Die meisten Kinderficker und Mörder waren bis jetzt Priester und Pfarrer, christliche Heimleiter und christliche Hilfskräfte ich wäre da vorsichtiger was ich den Atheisten so alles unterstelle, was du so treibst wissen wir ja auch nicht. ;)
Das ist doch wohl völliger Blödsinn- welcher sich der Faktenlage komplett entzieht. Nach Untersuchungen von Christian Pfeiffer beispielsweise sind im Priesteramt nicht mehr Pädophile als im Rest der Gesellschaft (nachzulesen in SZ). Und angesichts der unsäglich vielen Morde täglich weltweit ist es völlig absurd und hirnrissig zu behaupten, die meisten Mörder wären Priester- bei gerade mal rund 400.000 Menschen im Klerikerstand. So etwas- Verzeihung- unsagbar Bescheuertes habe ich schon eine Zeit lang nicht mehr gehört. Zumal viele Regionen der Welt von völlig anderen Religionen geprägt sind.
Auch die "Horrormeldung" über die Kinderleichen in irischen Heimen musste gerade erst zurückgewunken werden, da sich sich als Verleumdung von Kirchenhassern entpuppte.
Kurfürst
16.07.2014, 14:55
Pius, du hast bestimmt viel Ahnung, wie es ist, ergebener Diener und devoter Untertan des Papstes zu sein. Aber bei Frauen, also von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, hälst du dich am besten rau. Es gibt sicher viele schöne Stränge, wo dein Fachwissen gefragt ist. Zum Beispiel die Lehre über Exerzismus, Christkind und Himmel. Nur eben hier nicht. Du hast weder Ahnung noch Erfahrung mit Frauen. Im Gegentei, deine Frauen-phobie ist eklatant und therapiebedürftig.
Übrigens...Frauen haben weder Ketzer gefoltert und bei lebendigem Leib verbrannt noch Kriege geführt. Sie sind mindestens so geeiognet, Bischof oder Papst zu werden, wie Männer.
Natürlich haben auch Frauen Kriege geführt. An der Spitze vieler Monarchien standen und stehen Frauen. Was ist beispielsweise mit Queen Victoria und Katharina der Großen- haben die etwa keine Kriege geführt, Landstriche kolonialisiert und indigene Bevölkerungen versklavt/ vertrieben?
Sie sind schon unsäglich nobel und friedliebend, diese Frauen ...
Dankeschön, in der Tat sehr interessant. Bin auch gespannt, was das Achterkollegium so alles ausbrütet.
Lese ich das richtig: Limitierung des Dienstes an der Kurie auf 5 Jahre, keine automatische Bischofsweihe, keine Kardinalserhebung für Dikasterienleiter!
Das wäre dann schon wirklich erstaunlich.
Wie viele aktive Atheisten gibt es denn? 2%?
Wir wissen ja nun alle, das deine Beiträge in Wirklichkeit nur Schleich-Werbung für ein - Unisex Wegwerf-Urinal sind. Und mehr als - urinal waren sie auch noch nie.
Euch hält doch nur der Hass auf Andersgläubige zusammen.
Warum habe ich immer genau die schmuddeligen Katholiken am Hals, die unter einer enorm erektilen Dysfunktion leiden...
OneDownOne2Go
16.07.2014, 15:09
[ Vollzitat ]
Mir ist, offen gesagt, vollkommen gleichgültig, was deiner Ansicht nach "jeder einsieht". Äußere dich zum Strangthema, dann muss ich mich nicht damit befassen, und wir sind beide froh und glücklich...
MANFREDM
16.07.2014, 15:24
Wir wissen ja nun alle, das deine Beiträge in Wirklichkeit nur Schleich-Werbung für ein - Unisex Wegwerf-Urinal sind. Und mehr als - urinal waren sie auch noch nie.
Warum habe ich immer genau die schmuddeligen Katholiken am Hals, die unter einer enorm erektilen Dysfunktion leiden...
Schön, daß unser Atheismus-Experte sich wieder in Sex- und Fäkal-Vokabular tummelt. Argumente von Atheisten halt. Fällt auf, daß nur Ihr dümmlichen Hetzer diese Ebene hier nutzt. Seid wohl Experten in diesem Metier.
Das ist doch wohl völliger Blödsinn- welcher sich der Faktenlage komplett entzieht. Nach Untersuchungen von Christian Pfeiffer beispielsweise sind im Priesteramt nicht mehr Pädophile als im Rest der Gesellschaft (nachzulesen in SZ). Und angesichts der unsäglich vielen Morde täglich weltweit ist es völlig absurd und hirnrissig zu behaupten, die meisten Mörder wären Priester- bei gerade mal rund 400.000 Menschen im Klerikerstand. So etwas- Verzeihung- unsagbar Bescheuertes habe ich schon eine Zeit lang nicht mehr gehört. Zumal viele Regionen der Welt von völlig anderen Religionen geprägt sind.
Auch die "Horrormeldung" über die Kinderleichen in irischen Heimen musste gerade erst zurückgewunken werden, da sich sich als Verleumdung von Kirchenhassern entpuppte.
Wenn schon, scheinen die meisten Pädophilen in Indien (Hindu/Kastenwesen) und im Nahen Osten (Kinderehen) ganz legal zu Hause zu sein.
Das ist doch schon wieder nur Halbwissen. Zunächst müsstest du in der Lage sein zu erkennen, das die katholische Kirche weitaus mehr sonntägliche Kirchbesucher hat als die (in deinen Augen) weniger betonköpfige Evang. Kirche.
Die evangelische Kirche geht mir, auf gut deutsch gesagt - sowas von am Arsche vorbei.
Dann kommt dazu, dass die wirklich konservativen katholischen Gemeinden- wie beispielsweise vom FSSP (Petrusbruderschaft), FSSPX (Piusbruderschaft), dem Institut Philipp Neri bei mir in Berlin oder aber auch des Opus Dei, besser besucht und mehr gefragt sind als je zuvor. In diesen besagten Gemeinden ist es gerade bei Hochämtern und auch schon an niederen Feiertagen oft schwierig, noch einen Sitzplatz erlangen zu können.
ja, und die Mitgliederzahlen im Anglerverband schießen in die Höhe und immer mehr Menschen fahren Fahhrad...,
Die breite Gesellschaft in Westeuropa wird sich eh mittel- bis langfristig von der Kirche weiter entfernen. Da hilft keine Liberalisierung, die Leute sind am Konsum interessiert, nicht am Glauben an unseren Herrn Jesus Christus. Glücklicherweise sieht das in Afrika, Asien und Amerika, wo die Kirche stark wächst, anders aus.
Natürlich, Afrika..., das da immer mehr Schwarze/Neger/Negriode/Afrikanoide oder was auch immer in der katholischen Kirche sind, das spezifiziert dann eben genau die Schwarzen/Neger/Negriode/Afrikanoide..., allerdings, die Muselmanen scheinen da dann wohl die stärkere Fraktion zu bilden.
Da hilft keine Liberalisierung, die Leute sind am Konsum interessiert, nicht am Glauben an unseren Herrn Jesus Christus
Meinst du, die Menschen hier in Deutschland sind alle so dumm, wie deine doch etwas naive Postille hier?
Die Menschen treten natürlich nicht aus der katholischen Kirche aus wegen dem Prunkwahn eines Tebart van Elzt.
Natürlich verlassen die Menschen nicht in Scharen eine Kirche, die sich durch tausendfachen Missbrauch schuldig machte.
Natürlich verlassen die Menschen nicht die katholische Kirche, weil ein verknöchertes System von katholischen Beamten diese Kirche immer mehr zu einer sich andienenden politischen Partei macht.
Natürlich verlassen ungezählte Menschen nicht diese Kirche, weil sie in der katholischen Kirche einfach nur noch die verknöcherten Automatismen einer pseudoreligiösen Spiritualität vorfinden. Alle wollen nur saufen, vögeln und jeden Monat neu heiraten.
So lange diese infantilen Horroszenarien in den Köpfen der ewig Gestrigen weiter herumspuken, so lange werden die Kirchen dann auch immer leerer und leerer und leerer...
Zurück in die Katakomben, mit euch Christen. Nein, nein, das meine ich im Guten, zurück in die Katakomben mit euch Christen, denn da wart ihr Christen, da wart ihr in der Nachfolge, da habt ihr das gelebt und gewebt, wie euch Jesus vorlebte.
Mir ist, offen gesagt, vollkommen gleichgültig, was deiner Ansicht nach "jeder einsieht". Äußere dich zum Strangthema, dann muss ich mich nicht damit befassen, und wir sind beide froh und glücklich...
Nun, meine Antwort hast Du bekommen, und diese ist sachlich gewesen.
Wenn Du nun meinst, aus meiner Antwort heraus gewisse Inhalte ignorieren zu müssen, dann mache es.
Korrekt würdest Du Dich zeigen, wenn Du hier gewissen Usern (Borisbaran, Chronos) die Frage stellen würdest, warum sie mich regelmässig stalkerweise überfallen und mich zu Antworten verleiten, die ohne deren Einwirkung ich nie gegeben hätte. Diese Frage stellst Du jedoch nicht, stattdessen legst Du Dich mit mir an, einem einsichtigen Menschen, einem, der nach allen Richtungen schaut und gerne aufgreift.
ODO2G, es wird Dir nicht gelingen, mich in eine Ecke zu drängen.
Es ist schon erstaunlich, daß Du bei meinem langen Text das "jeder einsieht" herausziehst.
Mach, was Du machen musst, auch im Sinne Deines Kollegen.
P.S.
Der andere mit der Stalkermanier hat sich wohl schon verdrückt, eine Antwort hat er nicht geliefert.
Also hau auf mich druff, nur zu.
n13359
Schön, daß unser Atheismus-Experte sich wieder in Sex- und Fäkal-Vokabular tummelt. Argumente von Atheisten halt. Fällt auf, daß nur Ihr dümmlichen Hetzer diese Ebene hier nutzt. Seid wohl Experten in diesem Metier.
Wir wollen dich nur vor dem Schlimmsten bewahren.
Du kennst das ja von dir selbst - vereinsamt lebender Misanthrop, leicht debil, nur noch Kontakt zur Außenwelt über das Internet, man wäscht sich kaum noch, verelendigt immer mehr, man verweigert dann auch noch die Nahrung (Wodka und Pilsener) und eines Tages endet man als grausiger Fund.
Komme auch du - und die liebe Sonne der letzten Erkenntnis wird über dein gramgebeugtes und tränenzerfurchtes Haupt aufgehen!
MANFREDM
16.07.2014, 15:37
2012 bekam die entsprechende Abstimmung noch keine Mehrheit, nun ist es - vorbehaltlich der Zustimmung der Queen als Kirchenoberhaupt - amtlich: nach der Einführung der Priesterweihe für Frauen wird es in England bald auch Bischöfinnen geben. ...
Und drittens warte ich jetzt voller Ungeduld, wann die Kirche von England die Frauenquote beschließt. :D
Die eifern halt der EKD nach. Die kümmert sich auch weniger um religiöse Inhalte. :haha: http://ekd.de/medientipps/90285.html :haha:
Die eifern halt der EKD nach. Die kümmert sich auch weniger um religiöse Inhalte. :haha: http://ekd.de/medientipps/90285.html :haha:
Vollkommen richtig, denn:
44951
Kurfürst
16.07.2014, 16:05
Die evangelische Kirche geht mir, auf gut deutsch gesagt - sowas von am Arsche vorbei.
ja, und die Mitgliederzahlen im Anglerverband schießen in die Höhe und immer mehr Menschen fahren Fahhrad...,
Natürlich, Afrika..., das da immer mehr Schwarze/Neger/Negriode/Afrikanoide oder was auch immer in der katholischen Kirche sind, das spezifiziert dann eben genau die Schwarzen/Neger/Negriode/Afrikanoide..., allerdings, die Muselmanen scheinen da dann wohl die stärkere Fraktion zu bilden.
Meinst du, die Menschen hier in Deutschland sind alle so dumm, wie deine doch etwas naive Postille hier?
Die Menschen treten natürlich nicht aus der katholischen Kirche aus wegen dem Prunkwahn eines Tebart van Elzt.
Natürlich verlassen die Menschen nicht in Scharen eine Kirche, die sich durch tausendfachen Missbrauch schuldig machte.
Natürlich verlassen die Menschen nicht die katholische Kirche, weil ein verknöchertes System von katholischen Beamten diese Kirche immer mehr zu einer sich andienenden politischen Partei macht.
Natürlich verlassen ungezählte Menschen nicht diese Kirche, weil sie in der katholischen Kirche einfach nur noch die verknöcherten Automatismen einer pseudoreligiösen Spiritualität vorfinden. Alle wollen nur saufen, vögeln und jeden Monat neu heiraten.
So lange diese infantilen Horroszenarien in den Köpfen der ewig Gestrigen weiter herumspuken, so lange werden die Kirchen dann auch immer leerer und leerer und leerer...
Zurück in die Katakomben, mit euch Christen. Nein, nein, das meine ich im Guten, zurück in die Katakomben mit euch Christen, denn da wart ihr Christen, da wart ihr in der Nachfolge, da habt ihr das gelebt und gewebt, wie euch Jesus vorlebte.
Sowas Doofes. Muss ich dir erst mit den Mitgliederstatistiken der entsprechenden Bruderschaften kommen? Komm, such dir die Artikel vom Erzbistum Sao Paulo raus!
Das du den Rest der Welt als Neger abtust, spricht auch nicht gerade für dich ... zumal faktisch natürlich komplett falsch.
Muss ich dir erst mit den Mitgliederstatistiken der entsprechenden Bruderschaften kommen?
Tut mir leid, Kurfürst, aber wenn ich das Wort - Bruderschaften, also Bruder-Schaften höre und das im Zusammenhang mit der katholischen Kirche, dann weiß ich nicht, ob ich mir vor Lachen die Socken nass machen soll...
Und was diese Piusbruderschaft angeht, da können sich die Katholiken dann wirklich freuen und regelrecht gratulieren, das es diesen Papst Franziskus gibt. Denn dieses sich schleimerische Anbiedern eines Herrn Ratzinger, eben an diese wahnvollendete Sekte der Piusbruderschaft, das ist mit Papst Franziskus nie und nimmer möglich!
Sowas Doofes. Muss ich dir erst mit den Mitgliederstatistiken der entsprechenden Bruderschaften kommen? Komm, such dir die Artikel vom Erzbistum Sao Paulo raus!
Das du den Rest der Welt als Neger abtust, spricht auch nicht gerade für dich ... zumal faktisch natürlich komplett falsch.
Ja, ist das nicht allerliebst? Da bricht dann auch beim "humanistischsten" Atheisten der gute alte Rassismus durch. Wenn doofe Neger anmaßlicherweise immer noch an den lieben Gott glauben, ist das natürlich ein Zeichen ihrer Unterlegenheit. Da muß erst mal der weiße Mann kommen und ihnen verklaren, wo es langgeht.
Tantalit
16.07.2014, 16:45
Na da bin ich ja froh das du das alles belegen kannst mit Quellen und offiziellen Statistiken.
Ansonsten bist du einfach nur ein Dummschwätzer und gehörst in den Deschnerstrang, da sind so verbohrte Kryptochristen, christliche Lügenbolde und Verleumder zuhauf unterwegs. ;)
Klar habnn die meisten religiösen Gruppen Dreck am stecken aber keine gebärdete sich so unverschämt verlogen wie die Christen.
Derlei Argumentation ist der Versuch, der Ausnahme die gleiche Wichtung wie der Regel zuzumessen.
Wenn es denn eine Regel gäbe. Diese ist bisher nicht bewiesen.
Entschuldige, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Du schmeißt hier permanent mit falschen Fakten umher. Laut dem Annuario Pontificio (päpstl. Jahrbuch) wächst die katholische Kirche schneller als die Weltbevölkerung. Die Liberalisierung der Kirche, insbesondere die linke Befreiungstheologie in Lateinamerika, hat doch erst dazu geführt, dass dort Millionen in streng konservative, evangelikale Freikirchen und Sekten übergetreten sind. Nur die sich derzeit dort im Aufwind befindliche, (sozialtheoligisch strikt konservative) charismatische Bewegung innerhalb der Katholischen Kirche (als Gegenpol zu Protestantischen) und eine erheblich gestiegene Anzahl an Ecclesia Dei Gemeinden kann dem doch erst jetzt wirklich entgegenwirken. Dieser moderne, aber antimodernistische Kurs der charismatisch-katholischen Bewegung ist dort- insbesondere in Brasiliens Großstädten- sehr erfolgreich. Der Erzbischof von Sao Paulo meldet, dass es inzwischen wieder weit mehr - insbesonders junge- aktive Katholiken gibt als noch vor 20 Jahren.
Wir sehen also: Dem liberalen Volk auf die Schnauze zu schauen bringt überhaupt nichts. Striktes Beharren auf der reinen christlich- katholischen Lehre führt zur Wiedererstarkung des Glaubens- nichts Anderes. Amen.
Nun ist das Annuario Pontificio nicht unbedingt eine sachlich neutrale Quelle. Vor allem die Behauptung die Anzahl der Anhänger wachse schneller als das Bevölkerungswachstum, ist ziemlich gewagt. Außerdem hatte ich gesagt, dass gerade in Südamerika und Afrika christliche Gemeinden eher einen Aufschwung erleben. In Europa ist dies jedoch anders
Tantalit
16.07.2014, 17:08
Ja, ist das nicht allerliebst? Da bricht dann auch beim "humanistischsten" Atheisten der gute alte Rassismus durch. Wenn doofe Neger anmaßlicherweise immer noch an den lieben Gott glauben, ist das natürlich ein Zeichen ihrer Unterlegenheit. Da muß erst mal der weiße Mann kommen und ihnen verklaren, wo es langgeht.
Das witzige ist das die kleinste Gruppe der Menschen vielleicht Atheisten sind da sich die meisten Menschen ja geradezu aus purer Angst einer Religionsgruppe zuordnen um nicht aufzufallen oder sogar ihr Leben zu gefährden.
Das gerade die Atheisten immer Schuld sein sollen für das komplette Versagen der Christen ist eine erbärmliche Haltung von den Christen um sich nicht eingestehen zu müssen das sie auf ganzer Linie versagen, im Glauben, in der Nächstenliebe und der
Barmherzigkeit.
Ob Frauen als Bischöfe taugen werden wir sehen, ob sie ihre Arbeit besser machen als die Männer vielleicht, nur ob sie die Welt verändern werden und zwar zum besseren das müssen wir erst mal abwarten.
Ich wüßte mal gerne zu was Bischöfe überhaupt nützlich sind außer in Frauenkleidern herumzurennen, mit Goldringen und diamanten Geschmeiden zu protzen und den Armen einen schönen Tag zu wünschen.
Das witzige ist das die kleinste Gruppe der Menschen vielleicht Atheisten sind da sich die meisten Menschen ja geradezu aus purer Angst einer Religionsgruppe zuordnen um nicht aufzufallen oder sogar ihr Leben zu gefährden.
Das gerade die Atheisten immer Schuld sein sollen für das komplette Versagen der Christen ist eine erbärmliche Haltung von den Christen um sich nicht eingestehen zu müssen das sie auf ganzer Linie versagen, im Glauben, in der Nächstenliebe und der
Barmherzigkeit. ...
Wenn Atheisten nach Gulag und Holocaust schon wieder auf die Christen losgehen, wird mir immer ziemlich schlecht.
Und bitte nach den vielen Morden nicht anderen mangelnde Liebe vorwerfen.
Nun ist das Annuario Pontificio nicht unbedingt eine sachlich neutrale Quelle. Vor allem die Behauptung die Anzahl der Anhänger wachse schneller als das Bevölkerungswachstum, ist ziemlich gewagt. Außerdem hatte ich gesagt, dass gerade in Südamerika und Afrika christliche Gemeinden eher einen Aufschwung erleben. In Europa ist dies jedoch anders
In Europa hat das Christentum nach Zerschlagung der atheistischen Diktatur der SU einen starken Aufschwung erlebt.
Auch bei uns in Deutschland stirbt das Christentum nicht. Das deutsche Volk stirbt und mit ihm verschwindet das Christentum. Was wir sehen ist der Selbsmord eines Volkes, das seine Kultur verleugnet und sich selbst abtreibt.
Heifüsch
16.07.2014, 17:24
In Europa hat das Christentum nach Zerschlagung der atheistischen Diktatur der SU einen starken Aufschwung erlebt...
In Europa??? In Osteuropa, ja. Die sind da noch auf Unterordnung und Befehlsausführung konditioniert, aber doch nicht hier im aufgeklärten Mittel- und Westeuropa, ich bitte dich...! >x-(
Was die Lage des Christentums gerade auch in Südamerika angeht, da steigt die Zahl der Christen, aber nicht die Zahl der Katholiken.
Ich habe hier einen Artikel gefunden, der sachlich und auch positiv, im Sinne der Christen hier, darüber berichtet.
Schauen wir uns das einmal näher an:
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/vermessungen/535482_Der-Glaube-ist-fluessig-geworden.html
Daraus:
In Nord- und Südamerika leben knapp 37 Prozent aller Christen der Erde; die meisten Zuwanderer in die USA ("Hispanics") treiben dort deren Katholikenanteil in die Höhe. In Südamerika zahlt die katholische Kirche den Preis für häufige Kumpanei mit den Mächtigen und die Verunglimpfung der Befreiungstheologie. In Brasilien, Chile, Guatemala sind der katholischen Kirche schon ein Drittel der Mitglieder davongelaufen: Sieben von zehn haben bei Pfingstlern, Charismatischen Erneuerern und anderen Evangelikalen angedockt.
Gut, ist allgemein bekannt, das die katholische Kirche in Südamerka unter allgemeinen Verschiss steht. Wer das dann mit dem typisch katholischen Populismus anzweifeln möchte..., die allgemeine Informationslage ist nicht danach, glaubt mir das!
Erstaunlich dabei China:
Unerwartet: Das Christentum wächst in jüngster Zeit am schnellsten - in China! Das kommunistische Imperium ist mit 67 Millionen Christinnen und Christen (und drei bis vier Millionen Taufen im Jahr!) nach den Philippinen mit 87 Millionen die Nummer 2 in Asien! Not in vielerlei Gestalt, Sinnsuche, Wunderglauben und beeindruckende Vorbilder gelten als Hauptantriebsgründe.
Wobei ich hier keine genauen Zahlen gefunden habe, wie hoch jeweils der Anteil der katholischen und evangelisch/engalikalen Christen ist, oder welche Sekten (STA und ähnliches) da noch mitmischen.
Was wir sehen ist der Selbsmord eines Volkes, das seine Kultur verleugnet und sich selbst abtreibt.
Glaube mir, Krabat, wenn Frauen in diesem Forum so ganz spezielle Beiträge von ganz speziellen Usern lesen, so ist das immer und allemal ein guter Grund für eine Abtreibung...
:gp:
vollkommen richtig, denn:
44951
persona non grata
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 17:54
Das ich Nichtchristlich bedeutet nicht das ich mich nicht mit den Christentum befasst habe.
Hast du trotzdem nicht!
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 17:55
Stimmt! Aber angesichts der Übervölkerung unseres Planeten wäre es vielleicht sogar angebracht, daß Frauen die Richtung bestimmen. Männer haben sich dafür als untauglich erwiesen, Kriege ausgenommen.
Männer herrschen immer, entweder gute oder schlechte. Es gibt keine Frauenherrschaft, der ganze Feminismus wurde von alten Männern erfunden. Der Feminismus bewirkt nur, dass die guten
Männer unterdrückt werden.
Das viele Frauen das noch nicht taten verwundert mich, gerade in den drei grossen Religionen gibt es kaum weibliche Spiritualität...
Das liegt daran, daß es weibliche Spiritualität gar nicht gibt.
Shahirrim
16.07.2014, 17:57
Die größte Ehre, die das Weib hat ist, dass Männer durch sie geboren werden.
Martin Luther
Sie mal einer an, du schätzt doch manche Aussage an Luther! :D
Um die tiefe Fülle an Gottes Gnade in der von ihm gestifteten Kirche zu erfahren und daran zu wachsen. Ich habe Gnade und Glück von ganz anderen Seiten erfahren. Ich brauche dazu nicht den Glauben an einen Gott.
Bist du nicht. Du präsentierst am laufenden Band stereotype Vorurteile und hängst dich daran auf. Wieso Vorurteile? Momentan scheinst du mir derjenige zu sein, der an veralteten Vorurteilen festhält.
Ich glaube dir, dass du das so wahrgenommen hast. Aber glaube du mir, dass ich deiner Wahrnehmung keinen sonderlichen Wert zugestehe. Ich ebenso wenig deiner. Wie viel ist die Wahrnehmung eines Mannes wert, der die Realität nicht sieht und sich an einem imaginären Wesen festhält? Du kennst mich nicht, du hast nicht das erlebt, was ich erlebt habe, also maße dich nicht an, über mich oder die Menschen, die ich kennenlernen durfte, urteilen zu können
Das einzig Tyrannische das ein Mann einer Frau antun kann, ist es sie sich selbst zu überlassen. Frag jeden Bundeswehroffizier wie unmöglich es ist eine Battalion alleine mit Frauen aufzustellen. Frauen mit Autoritätspositionen sind das allergrößte Desaster einer jeden Firma. Eieiei, stimmt, dass alljährliche Märchen von der Unselbstständigkeit der Frau. Kann es noch ein bisschen mehr Unterdrückung sein? In aller Regel sind es im Übrigen Männer, die sich von Frauen verführen lassen. Gerade viele Könige und Kaiser hatten insgeheim ihre Mätressen, die für sie die politischen Geschicke lenkten.
Gleichgestellt sind sie durchaus. Trotzdem versagen sie in der Praxis. Dafür hast du immer noch keine Belege gegeben. Ich könnte dir wieder tausende Beispiele nennen, wo sie eben NICHt versagen.
Nein. Doch. Noch ein bisschen mehr Kinderei?
Gott als Schöpfer aller Dinge ist das letzte Ziel aller Wahrheit. Insofern es ihn gibt. Gott hatte in der Geschichte noch nie viel mit Wahrheit zu tun. Da schon alleine seine Existenz nicht geklärt ist. Und selbst wenn es ihn gäbe, würde das noch nicht bedeuten, er stünde für die ganze Wahrheit.
Warum sollte ich auch? Sie stammt ja von mir. Ach, du hast also die Aussage getätigt, das Christentum hätte tausende und millionen Menschen abgeschlachtet? Sehr interessant.
Das Christentum war immer friedlich und gerecht. Das stimmt! Es gab allerdings durchaus Verirrungen und Verfehlungen einzelner. Die Hl. Kirche hat das nie geleugnet. Einzelner? Ich kann grad nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Im Mittelalter wurden tausende, millionen im Namen des Christentums umgebracht. Sag mir, wo da das Christentum friedlich und gerecht war? Nicht zu vergessen der korrupte Geist nicht weniger Päpste.
Man merkt stark, dass du sehr naiv bist. Wandel bedeutet Unvollkommenheit. Etwas das sich wandeln muss, muss von sich einem unvollkommenen Zustand in einen anderen wandeln, da es nach der Wandlung Fähigkeiten besitzt zu denen es vorher nicht in der Lage war. Das sind Merkmale der Kreatur, der Schöpfung, des Geschaffenen. Da Gott nun aber vollkommen, erhaben, unantastbar ist, ist er auch unwandelbar. Alles was wir über Gott sagen können ist vor ihm letztendlich weniger als hilfloses Gestammel. Wir können Gott als unvollkommene Geschöpfe in seiner Vollkommenheit unmöglich fassen. Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass er uns gnädiglich fässt, uns annimmt, an uns wirkt und vollendet. Warum hat dann Gott die Welt erschaffen? Warum KONNTE er die Welt erschaffen? Die Erschaffung war ein Prozess und hatte einen Anfang und ein Ende. Ergo hat es einen Wandel vollzogen. Aber wie kann ein vollkommenes Wesen etwas Unvollkommenes schaffen?
Der Katholizismus ist die einzig wahre Religion. Nur die katholische Kirche besitzt den reichen Schatz an Gottes vollkommener Gnade. Sein Versprechen an die Kirche gildet für alle Zeiten. Das heißt allerdings nicht, dass es außerhalb der katholischen Kirche kein Heil gibt. Wie könnte man als ernstlich religiöser Mensch das ernste Streben und Suchen der mannigfachen Religionen nach dem Göttlichen als Nichtig erklären? Wie könnte ich die Schriften eines Rumi, Ramakrishna oder Gandhi lesen und sagen, dass diese Menschen nicht ernstlich nach Gott gestrebt und keinerlei Erfahrungen mit ihm gemacht haben? Jede Religion behauptet von sich, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Für mich ist der Katholizismus nur eine Religion unter vielen, sie hat nicht mehr und nicht weniger Beweise für oder Wissen über Gott als die anderen Religionen.
Typische Zeitgeistphrase ohne Inhalt. Wie das meiste von deinem naiven Geschreibsel. Es ist müßig mit Gestalten wie dir zu diskutieren. Kennt man die Argumente und Vorwürfe eines Atheisten, dann kennt man irgendwie alle. Man dreht sich immerzu im Kreis und es führt sowieso zu Nichts.
Mfg
Es ist ebenso müßig, mit einem religiösen Fanatiker wie dir zu reden. Menschen wie du hängen einer Weltsicht nach, die nicht länger in diese Welt passt. Starre Gebilde gehen immer im Sturm des Wandels und der Freiheit unter. Nur wer die Zeichen der Zeit erkennt, kann ohne Ängste und offen durch die Welt schreiten.
Shahirrim
16.07.2014, 17:58
Ohne Paulus wäre es bestimmt ein besseres Christentum....
Du wärst dennoch kein Mitglied. Ob mit oder ohne Paulus!
Ein guter Mann übrigens! :D
Das ist ja auch keine Kirche. Das sind Ketzer.
In Europa hat das Christentum nach Zerschlagung der atheistischen Diktatur der SU einen starken Aufschwung erlebt.
Auch bei uns in Deutschland stirbt das Christentum nicht. Das deutsche Volk stirbt und mit ihm verschwindet das Christentum. Was wir sehen ist der Selbsmord eines Volkes, das seine Kultur verleugnet und sich selbst abtreibt.
Das deutsche Volk stirbt nicht aus. Sowas wie ein "Aussterben" gab es selten bei einem Volk. Deutschland ist nur dabei, sich von einem rein christlichen Land weg zu wandeln. Das muss nicht unbedingt negativ sein.
Shahirrim
16.07.2014, 18:03
Ich muss nicht landen. Nur, meine Schlange ist logischer als deine Schlange!
Aber ich kenne doch die Weisheit der Schlange.
Du hingegen kanntest nicht mal den anderen Baum, den Baum des Lebens, bis ich dir davon erzählte.
Das ist auch ein Baum der Weisheit gewesen, nämlich eine andere Weisheit, die Weisheit Gottes.
Auch heute gibt es diese Bäume noch. Sünde ist der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, jedes mal, wenn man sündigt, isst symbolisch man von diesem Baum. Auch vom Baum des Lebens kann man heute symbolisch essen, nämlich durch die korrekte Erwachsenentaufe, denn das erlangen des heiligen Geistes ist das symbolische Essen vom Baum des Lebens.
Ich habe zwar noch nicht von dieser Weisheit gekostet, da ich nicht getauft bin, aber ich habe die Früchte berührt. Das reichte schon, um die Weisheit Gottes zu erkennen!
Denn das war ja auch eine Sache im Garten Eden, die Früchte sollten vom falschen Baum nicht mal angefasst werden, da man dann auch davon kostet, bzw. erste Einblicke in den Bereich bekommt.
persona non grata
Matthäus 23, 25-27
25, Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt.
26, Du blinder Pharisäer! Mach den Becher zuerst innen sauber, dann ist er auch außen rein.
27, Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung.
Matthäus 23, 25-27
25, Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt.
26, Du blinder Pharisäer! Mach den Becher zuerst innen sauber, dann ist er auch außen rein.
27, Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung.
Ja, beherzige das mal.
Das ist ja auch keine Kirche. Das sind Ketzer.
Mir ist es einerlei, ob ihr euch nun und untereinander als Viertel, Halb und Vollchristen gegenseitig in den..., also verlängerten Rücken tretet.
Mir wäre es auch völlig egal, wenn ihr euch noch einmal 30 Jahre lang die gläubigen Gurgeln durchschneiden würdet.
Die Moslems sind dabei, die europäischen Völkern zu versklaven und ihr, ihr Vertreter der Nächstenliebe, ihr kratzt euch immer noch und immer wieder gegenseitig die Augen aus.
Muss man wirklich krank genug sein, um Christ zu sein?
(N.)
Ja, beherzige das mal.
Dann würde ich ein Mensch wie du, und dann wäre ich angeschissen bis zum jüngsten Tag.
Dann würde ich ein Mensch wie du, und dann wäre ich angeschissen bis zum jüngsten Tag.
Dankeschön. Du übererfüllst wirklich jedes Klischee.
Dankeschön. Du übererfüllst wirklich jedes Klischee.
Dich dürstet und graumelt nach den Automatismen gewisser Konflikte, um sie dann in deinem Sinne "aufzulösen"? Dann tu was du nicht lassen kannst.
Mich interessiert im Moment mehr die Frage: Wer verbirgt sich hinter den deutschen Synchronstimmen japanischer Pornofilme?
Mir ist es einerlei, ob ihr euch nun und untereinander als Viertel, Halb und Vollchristen gegenseitig in den..., also verlängerten Rücken tretet.
Mir wäre es auch völlig egal, wenn ihr euch noch einmal 30 Jahre lang die gläubigen Gurgeln durchschneiden würdet.
Die Moslems sind dabei, die europäischen Völkern zu versklaven und ihr, ihr Vertreter der Nächstenliebe, ihr kratzt euch immer noch und immer wieder gegenseitig die Augen aus.
(N.)
Und dann kommt deinesgleichen und gibt uns noch einen Tritt und tu dann ganz scheinheilig überrascht, daß nun niemand mehr da ist, der das abendländische Erbe gegen die theokratischen Zumutungen des Islam verteidigt. Denn von deinesgleichen Helden der Gleichgültigkeit wird das nicht kommen.
Dich dürstet und graumelt nach den Automatismen gewisser Konflikte, um sie dann in deinem Sinne "aufzulösen"? Dann tu was du nicht lassen kannst.
Mich interessiert im Moment mehr die Frage: Wer verbirgt sich hinter den deutschen Synchronstimmen japanischer Pornofilme?
Sonnenstich? Du schwätzest Unsinn. Eben zitiertest du ein Jesuswort gegen die Verlogenheit. Da fand ich den Hinweis angemessen, du mögest dich diesbezüglich an die eigene Nase fassen. Keine Ahnung, was das Gefasel jetzt soll.
Leute wie du verleiden mir diese Themen. Immer dieselbe Trollerei, immer dieselben Textbausteine.
Weck mich, wenn von dir was Gehaltvolles kommt.
Und dann kommt deinesgleichen und gibt uns noch einen Tritt und tu dann ganz scheinheilig überrascht, daß nun niemand mehr da ist, der das abendländische Erbe gegen die theokratischen Zumutungen des Islam verteidigt. Denn von deinesgleichen Helden der Gleichgültigkeit wird das nicht kommen.
Wenn man das so liest..., so verbissen und so wütig..., sich aufopfend für den Herrn...
Du bist also Stammgast bei illegalen Hundekämpfen?
OneDownOne2Go
16.07.2014, 18:53
Wenn man das so liest..., so verbissen und so wütig..., sich aufopfend für den Herrn...
Du bist also Stammgast bei illegalen Hundekämpfen?
Also, langsam geht mir dieser Blödsinn gefährlich auf den Nerv. Tun wir mal so, als wäre es nicht weiter tragisch, dass sich jeder Strang, der in irgend einer Weise mit "dem Christentum" zu tun hat, durch diese Art der ständigen und gleichzeitig fortschrittslosen "Grundsatzdebatte" von seinem Thema weg bewegt.
Dann bliebe noch immer die Tatsache, dass dieses dauernde - und ewig irgendwie gleiche - Beharken zu etwa gleichen Teilen öde wie zwecklos ist, das ist nicht mal eine Debatte, hier geht es offenbar spätestens nach einigen Beiträgen nur noch darum, sich gegenseitig seine tiefe Verachtung zu demonstrieren. Und dabei, das muss ich leider auch sagen, nehmen sich Atheisten (zu denen ich eigentlich auch zähle) in ihrem Verhalten in nichts von den übelsten Vertretern fundamental-christlicher Kampf-Rhetroik aus.
Vielleicht kannst ja du eine sinnvolle Begründung dafür liefern, wieso Themen dieser Art, und zwar glaubenskritische wie kirchenapologetische, nicht einfach generell unterbunden werden sollen, weil sie sich sowieso in kürzester Zeit wie ein Kampf der Text-Roboter lesen, die - nur nebenbei - auch mal dringend eine Erweiterung ihrer Textbaustein-Datenbank nötig hätten.
Du magst das hier für dein persönliches Ostrov Sakhalin halten, das alleine reicht aber kaum um zu begründen, dass diese Art "Automatik-Spam" nicht künftig strikt unterbunden wird.
P.S.: Du kannst gerne Witze über meine "Erektionsfähigkeit" und alles andere machen, ich weise aber prophylaktisch darauf hin, dass mir sowieso nicht nur jeder Humor fehlt, sondern auch der kleinste Hauch der Selbstkritik. Entsprechend werde ich Ausfälle dieser Art komplett ignorieren. :)
Gurkenglas
16.07.2014, 18:58
Leute wie du verleiden mir diese Themen. Immer dieselbe Trollerei, immer dieselben Textbausteine.
Es ist wirklich müßig. Das interessante dabei ist, dass diese Menschen einem immer einen geistigen Zwangsjacken-Zustand unterstellen aber sich selbst in den immergleichen unintilligenten Verhaltensmustern verfangen haben. Also im Grunde immer genau das repräsentierten was sie einem unterstellen.
Mfg
Also, langsam geht mir dieser Blödsinn gefährlich auf den Nerv. Tun wir mal so, als wäre es nicht weiter tragisch, dass sich jeder Strang, der in irgend einer Weise mit "dem Christentum" zu tun hat, durch diese Art der ständigen und gleichzeitig fortschrittslosen "Grundsatzdebatte" von seinem Thema weg bewegt.
Dann bliebe noch immer die Tatsache, dass dieses dauernde - und ewig irgendwie gleiche - Beharken zu etwa gleichen Teilen öde wie zwecklos ist, das ist nicht mal eine Debatte, hier geht es offenbar spätestens nach einigen Beiträgen nur noch darum, sich gegenseitig seine tiefe Verachtung zu demonstrieren. Und dabei, das muss ich leider auch sagen, nehmen sich Atheisten (zu denen ich eigentlich auch zähle) in ihrem Verhalten in nichts von den übelsten Vertretern fundamental-christlicher Kampf-Rhetroik aus.
Vielleicht kannst ja du eine sinnvolle Begründung dafür liefern, wieso Themen dieser Art, und zwar glaubenskritische wie kirchenapologetische, nicht einfach generell unterbunden werden sollen, weil sie sich sowieso in kürzester Zeit wie ein Kampf der Text-Roboter lesen, die - nur nebenbei - auch mal dringend eine Erweiterung ihrer Textbaustein-Datenbank nötig hätten.
Du magst das hier für dein persönliches Ostrov Sakhalin halten, das alleine reicht aber kaum um zu begründen, dass diese Art "Automatik-Spam" nicht künftig strikt unterbunden wird.
P.S.: Du kannst gerne Witze über meine "Erektionsfähigkeit" und alles andere machen, ich weise aber prophylaktisch darauf hin, dass mir sowieso nicht nur jeder Humor fehlt, sondern auch der kleinste Hauch der Selbstkritik. Entsprechend werde ich Ausfälle dieser Art komplett ignorieren. :)
Füher hat das hier, also was du schriebst, doch eigentlich Krabat auf seine Weise erledigt. Nur brauchte der dafür nicht soviel Text.
OneDownOne2Go
16.07.2014, 19:03
Füher hat das hier, also was du schriebst, doch eigentlich Krabat auf seine Weise erledigt. Nur brauchte der dafür nicht soviel Text.
Dann möchte ich mich offiziell bei dir entschuldigen, dass ich neben deiner Einsichts- wohl auch deine Argumentationsfähigkeit stark überschätzt habe.
cornjung
16.07.2014, 19:18
Begründung ? Weil wir nicht in Nord-Korea, nicht in Saudi-Musel-Arabien und auch nicht im Vatikan-staat leben. Weil bei uns noch Meinungsfreiheit herrscht. Man darf also Märchen und Mythen über Rapunzel und Rumpelstilzen, Frau Holle, die Jungfrau Maria und Christ-kindel erfinden und erzählen, man darf das aber auch kommenieren. Wo ist denn das Problem, wenn in einem einzigen Strang die Katholen rum trollen ? Auch Dummschwätzer brauchen Freilauf im HPF ! Ok, only my two cents.
OneDownOne2Go
16.07.2014, 19:22
Begründung ? Weil wir nicht in Nord-Korea, nicht in Saudi-Musel-Arabien und auch nicht im Vatikan-staat leben. Weil bei uns noch Meinungsfreiheit herrscht. Man darf also Märchen und Mythen über Rapunzel und Rumpelstilzen, Frau Holle, die Jungfrau Maria und Christ-kindel erfinden und erzählen, man darf das aber auch kommenieren. Wo ist denn das Problem, wenn in einem einzigen Strang die Katholen rum trollen ? Auch Dummschwätzer brauchen Freilauf im HPF !
Darum geht es gar nicht. Für mich ist die Bibel auch ein Märchenbuch, Glaube fremd und Religionen / Kirchen grundsätzlich suspekt. Aber darüber kann man auch debattieren, ohne dabei dauernd "persönlich" zu werden, das eigentliche Thema zu verlassen, sich in Fundamentalkritiken zu ergehen und jede, auch die kleinste Differenzierung zu verweigern.
Begründung ? Weil wir nicht in Nord-Korea, nicht in Saudi-Musel-Arabien und auch nicht im Vatikan-staat leben. Weil bei uns noch Meinungsfreiheit herrscht. Man darf also Märchen und Mythen über Rapunzel und Rumpelstilzen, Frau Holle, die Jungfrau Maria und Christ-kindel erfinden und erzählen, man darf das aber auch kommenieren. Wo ist denn das Problem, wenn in einem einzigen Strang die Katholen rum trollen ? Auch Dummschwätzer brauchen Freilauf im HPF ! Ok, only my two cents.
Ich nehme mit Interesse zur Kenntnis, daß eine an Argumenten und der Sache orientierte Debatte, die sich zudem in den vom Thema vorgebenen Grenzen bewegt, typisch für die Verhältnisse in Nordkorea oder Saudi-Arabien ist.
Was man hier so alles lernt, mein lieber Herr Gesangsverein. http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif
Leberecht
16.07.2014, 19:41
Männer herrschen immer, entweder gute oder schlechte. Es gibt keine Frauenherrschaft, der ganze Feminismus wurde von alten Männern erfunden.
Sach´ ich doch! Ließe man mal Frauen ran, würde sich vielleicht unser blauer Planet von der Menschheit erholen. Natürlich nicht so, wie sich Frauen das vorstellen.
... Hoffnungen auf eine engere Ökumene mit der katholischen Kirche dürten damit hinfällig sein, denn nach ihrer Lehre spendet und empfängt nur ein Mann gültig die Weihe. Und die Zahl der Übertritte von Priestern z.T. mit ihren kompletten Gemeinden zur katholischen Kirche dürfte zunehmen ... warte ich jetzt voller Ungeduld, wann die Kirche von England die Frauenquote beschließt.Mit Ausnahme der Angehörigen einiger Ordensgemeinschaften sind anglikanische Geistliche nicht an das Zölibat gebunden, aber Bischöfinnen sollen nun doch daran gebunden sein. Wieso?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Europa hat das Christentum nach Zerschlagung der atheistischen Diktatur der SU einen starken Aufschwung erlebt.Richtiger: nachdem die christliche Abendland-Kultur der Welt zeigte, daß ein Sieg des Guten auch errungen werden kann mit einem Kaltem Krieg ohne zigmillionen Tote und Verkrüppelte und irrer Werte-Zerstörung, sah der Ostblock zeitweise über 5 mio. Erwachenen-Taufen pro Tag. Also weit mehr Christen als West-Europa durch Sterben, Auswandern und Kirchenaustritt täglich verlor.
Also der Ostblock ohne China, das nach Korrektur der 1-Kind-Politik und Zulassung von Religions-Freiheit vor Mexiko und Brasilien zum Land mit den meisten Christen nach den USA aufstieg, was China auch zu einer neuen Supermacht der Weltwirtschaft machte.
Unsere Atheisten-Fanatiker mißbrauchen diesen Strang
zwar wieder eifrig zu ihrer dümmlichen Hetze gegen das
Christentum . . . . . . . . ..... . . . . . . . . . . aber ►►►
Was meinst Du?
Wen wird der Islami-Sturm zuerst als Kanonenfutter in Janitscharen vereheizen? Atheisten? Oder Christen, die in ihren dann enger zusammen gerückten Gemeinden mit ihrer hohen Produktivität doch noch für eine halbwegs funktionierende Infrastruktur sorgen, die so wichtig ist zum Überleben für Alle, also auch für die Islamis?
http://www.24-carat.de/2010/WIND.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/Ast-ab.gif
Sind Atheisten-Fanatiker zu blöde, um zu sehen, daß ihr Kampf gegen die christliche Abendland-Kultur den Islamis hilft Europa zu unterjochen? Für jedes von Atheisten im Mutterleib ermordete Europäer-Baby drillen Europas Koranschulen nun schon 2 Alis und 2 Fatimas auf Christenhaß.
Für jede kinderlose Tunte, Lesbe, Transe und Femanze in Europa, produzieren die Islami-Wurfmaschinen 1 Ali und 1 Fatima.
Seit 1.300 Jahre versuchten Islamis mit mörderischen Krummsäbeln vergeblich Europa zu unterjochen, und nun helfen Ihnen Atheisten-Fanatiker Europa mit Islami-Krummsäbeln in Islami-Scheiden endlich doch noch zu erobern.
2001 bis 2012 verlor die BRD durch Sterben, Auswandern und Kirchenaustritt 5 mio. Christen, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn dadurch nicht der BRD-Schuldenberg um 500 mrd. € angewachsen wären.
Makkabäus
16.07.2014, 20:44
Ohne Paulus wäre es bestimmt ein besseres Christentum....
Paulus legte immer eine klare Aussprache an den Tag und sprach nicht durch die Blume.
Was ich an ihm sehr schätze.
Bei einigen Gruppen ist er natürlich mit seiner offenen Kritik angeeckt oder später anderswo: Homosexuelle, Feministen, Muslime, Juden, Arbeitsscheue.
Zu welcher Gruppe zählst du ?:D
Shahirrim
16.07.2014, 20:45
Paulus legte immer eine klare Aussprache an den Tag und sprach nicht durch die Blume.
Bei einigen Gruppen ist er natürlich mit seiner offenen Kritik angeeckt oder später anderswo: Homosexuelle, Feministen, Muslime, Juden, Arbeitsscheue.
....
Alleine deswegen schätze ich ihn! :D
Auch Türken im Speziellen schätzen ihn nicht so, weil er auf ihrem Staatsgebiet geboren wurde!
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 20:50
Ja, der perfekte Anti-Gutmensch. :D
Makkabäus
16.07.2014, 20:52
Ja, der perfekte Anti-Gutmensch. :D
Vielleicht sollten wir alle vom Saulus zum Paulus werden ? :scherz: :D
borisbaran
16.07.2014, 20:55
Vielleicht sollten wir alle vom Saulus zum Paulus werden ? :scherz: :D
Nein, danke, ich möchte keine Sekte gründen, die nach einiger Zeit anfängt, die Mutterreligion zu verfolgen und zu unterdrücken.
Makkabäus
16.07.2014, 20:57
Nein, danke, ich möchte keine Sekte gründen, die nach einiger Zeit anfängt, die Mutterreligion zu verfolgen und zu unterdrücken.
Das ist auch passiert, aber andersherum nun einmal auch. Siehe z.b. die Steinigung des Stephanus, wo Paulus noch als Saulus mitgewirkt hatte.
cornjung
16.07.2014, 20:58
Aber darüber kann man auch debattieren, ohne dabei dauernd "persönlich" zu werden, das eigentliche Thema zu verlassen, sich in Fundamentalkritiken zu ergehen und jede, auch die kleinste Differenzierung zu verweigern.
Stimmt, kann man.
Du hast nach einer " sinnvolen Begründung " gefragt, warum und " wieso Themen dieser Art, und zwar glaubenskritische wie kirchenapologetische, nicht einfach generell unterbunden werden sollen, weil .... ",
und ich hab eine Begründung geliefert. Persönlich werden hier viele. Themenfremde Beiträge üblich. Pauschale Verallgemeinerungen auf jeder Seite Normalität. Da passt man sich eben an.
Shahirrim
16.07.2014, 21:00
Das ist auch passiert, aber andersherum nun einmal auch. Siehe z.b. die Steinigung des Stephanus, wo Paulus noch als Saulus mitgewirkt hatte.
Oder er hier:
Yusuf Asʾar Yathʾar
http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_As%CA%BEar_Yath%CA%BEar
Man sieht, bis ins 6. Jahrhundert wurden durchaus Christen auch von Juden verfolgt! Einseitige Klagelieder sind somit unangebracht!
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 21:03
Das hatte diese Sekte damals nie vor.
borisbaran
16.07.2014, 21:05
Das hatte diese Sekte damals nie vor.
Echt? Wieso haben sie den das getan?
Makkabäus
16.07.2014, 21:08
Oder er hier:
Yusuf Asʾar Yathʾar
Man sieht, bis ins 6. Jahrhundert wurden durchaus Christen auch von Juden verfolgt! Einseitige Klagelieder sind somit unangebracht!
Stimmt, wir können gemeinsam Klagelieder anstimmen :trost:
Shahirrim
Vielleicht, weil der Jude hier sie zornig machte?
Nicht, dass das im Sinne des Christentum gerechtfertigt war, aber es ist eine Erklärung.
Makkabäus
Er wird jetzt sagen das wir Schuld sind :D
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 21:10
Wer hat was getan? Der erste größere antisemitische Papst war Innozenz III. Was hatte der mit den Aposteln zu tun?
n order to define fundamental doctrines, the council reviewed the nature of the Eucharist, the ordered annual confession of sins, and prescribed detailed procedures for the election of bishops. The council also mandated a strict lifestyle for clergy, banning their participation in judicial procedures involving extremely painful punishments by which the accused would either atone for their sins or prove themselves innocent of often frivolous charges. One doctrine that confirmed the “power over the spirit” theory was the implementation by the council mandating that Jews wear special identifying markings on their clothing – a sign of the increased hostility felt by Christians towards Jews in the region.[12]
http://en.wikipedia.org/wiki/Pope_Innocent_III
Shahirrim
16.07.2014, 21:10
Stimmt, wir können gemeinsam Klagelieder anstimmen :trost:
Klagelieder liegen mir nicht so, ich würde lieber vergessen. (Wenn allerdings Anklagen kommen, halte ich dagegen)! ;)
Gott will auch (vergebene) Sünden vergessen, nicht ständig an sie erinnern. Deswegen halte ich das Vergessen für einen göttlichen Weg.
borisbaran
16.07.2014, 21:14
Vielleicht, weil der Jude hier sie zornig machte?
Nicht, dass das im Sinne des Christentum gerechtfertigt war, aber es ist eine Erklärung.
Sämtliche Judenverfolgung sind wegen nem verrückten arabischen König? :vogel:
Shahirrim
16.07.2014, 21:22
Sämtliche Judenverfolgung sind wegen nem verrückten arabischen König? :vogel:
Ich empfinde 500 Jahre jüdischer Christenverfolgung nicht gerade kurz. Denn bis dahin kam es ja immer wieder zu jüdischen Christenverfolgungen. Gut, gegen 1500 Jahre christlicher Judenverfolgung ist es kurz. Allerdings liegt es allein daran, wer die Mehrheit hatte.
Somit haben da beide Seiten Dreck am Stecken. Gerade jetzt, wo Juden in Israel wieder die Mehrheit haben, berichten Christen von Schmähungen. Das zeigt, das keine Seite besser war.
Ich würde diese Sachen auch nicht hervorkramen, aber ich lasse diese Anklagen von vor 1000 Jahren auch nicht unwidersprochen stehen.
borisbaran
16.07.2014, 21:25
[...]Somit haben da beide Seiten Dreck am Stecken. Gerade jetzt, wo Juden in Israel wieder die Mehrheit haben, berichten Christen von Schmähungen. Das zeigt, das keine Seite besser war.[...]
Ja, in Israel gibts auch irgendwelche Proleten, was nichts daran ändert, dass Israel der EINZIGE Staat im Nahen Osten (außer Zypern) ist, der Religionsfreiheit hat.
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 21:27
Ja, in Israel gibts auch irgendwelche Proleten, was nichts daran ändert, dass Israel der EINZIGE Staat im Nahen Osten (außer Zypern) ist, der Religionsfreiheit hat.
Nö, Missionieren ist in Israel so gut wie verboten.
Makkabäus
16.07.2014, 21:32
Es ist wirklich müßig. Das interessante dabei ist, dass diese Menschen einem immer einen geistigen Zwangsjacken-Zustand unterstellen aber sich selbst in den immergleichen unintilligenten Verhaltensmustern verfangen haben. Also im Grunde immer genau das repräsentierten was sie einem unterstellen.
Mfg
So und nicht anders ist es :top: Man sollte diesen Augiasstall säubern.
borisbaran
16.07.2014, 21:33
Die Situation ist etwas komplizierter:
Israel and the Occupied Territories by BUREAU OF DEMOCRACY, HUMAN RIGHTS, AND LABOR, International Religious Freedom Report 2010, Report, November 17, 2010 (http://www.state.gov/j/drl/rls/irf/2010/148825.htm)
[...]Proselytizing is legal in the country and missionaries of all religious groups are allowed to proselytize all citizens; however, a 1977 law prohibits any person from offering material benefits as an inducement to conversion. It was also illegal to convert persons under 18 years of age unless one parent were an adherent of the religious group seeking to convert the minor. Despite the legality of proselytism, the government has taken a number of steps that encouraged the perception that proselytizing is against government policy. For example, the MOI has detained individuals suspected of being “missionaries,” and required of such persons bail and a pledge to abstain from missionary activity, in addition to refusing them entry into the country. It maintained denunciations of such activity from antimissionary groups like Yad L'Achim in its border control databases. The MOI has also cited proselytism as a reason to deny student, work, and religious visa extensions, as well as to deny permanent residency petitions. The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints (Mormons) promised the Knesset in 1986 to refrain from all proselytism voluntarily in conjunction with receiving a building permit for its Jerusalem Center following protests from the Orthodox community.[...]
Und heiraten die Irsaelis, soweit interreligiös, auch in Griechenland (Zypern).
n13361
Darum geht es gar nicht. Für mich ist die Bibel auch ein Märchenbuch, Glaube fremd und Religionen / Kirchen grundsätzlich suspekt. Aber darüber kann man auch debattieren, ohne dabei dauernd "persönlich" zu werden, das eigentliche Thema zu verlassen, sich in Fundamentalkritiken zu ergehen und jede, auch die kleinste Differenzierung zu verweigern.Nichts ist wahrer als die Bibel!Viele schämen sich das zu gestehen!Allerdings sollte man auf das originale aber wenigstens auf korekte Üb Ersetzung achten!
n13361Das tun sie weil es in Israel leider kein Standesamt gibt!(Dummheit)Allerdings Ehen aus dem Ausland werden anerkannt!Keine Angst der Lieberman wird den Rabiner die Flügel stutzen
Nö, Missionieren ist in Israel so gut wie verboten.Nicht so gutsondern generell verboten1Juden dürfen nicht missionieren und auch Moslems nicht aber auch die Chriten dürfen es nicht allerdings bei den Bahais und Christen drückt man 2 Augen zu!Missionierung unter Juden ist erfolglos und je4der Moslem der Christ oder Bahai wird ist ein Gewinn für Israel!
cornjung
16.07.2014, 21:39
Nichts ist wahrer als die Bibel!
Woher weisst du das ? Beweis, Beleg, Quelle ?
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 21:42
n13361
Israel ist halt nicht so blöd und fördert Ehen mit Musels.
Woher weisst du das ? Beweis, Beleg, Quelle ?Icvh soll Gott beweisen?Das du lebst und das du du bist ist ein Beweis!Max Plank sagte:Das sich leben sich von alleine entwickelt hat ist so wahrscheinlich:Als wenn man eine Druckerei in die Luft jagt und sich die Buchstaben sich auf dem Boden zu einem Lexikon zusammen setzen!Zur Info:Max Plank war keine Jude!Gruss!
Israel ist halt nicht so blöd und fördert Ehen mit Musels.Das gibt es in Israel sogut wie garnicht!Wäre für beiden Seiten untragbar!
borisbaran
16.07.2014, 21:45
Israel ist halt nicht so blöd und fördert Ehen mit Musels.
Die sind aber trotzdem legal (Anerkennung von im Ausland geschlossenen Ehen), aber es gibt in Israel keine Zivilehe (leider).
cornjung
16.07.2014, 21:49
Icvh soll Gott beweisen?
Nein, du sollst beweisen, dass " nichts wahrer ist als die Bibel ".
Wirklich interessant, wie sehr man zurzeit am Thema diskutiert.
n13362
Makkabäus
16.07.2014, 21:52
Nichts ist wahrer als die Bibel!Viele schämen sich das zu gestehen!Allerdings sollte man auf das originale aber wenigstens auf korekte Üb Ersetzung achten!
Die biblische Botschaft: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", hat die heidnische Welt zu Fall gebracht.
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 21:53
Die sind aber trotzdem legal (Anerkennung von im Ausland geschlossenen Ehen), aber es gibt in Israel keine Zivilehe (leider).
Das ist doch gut.
Nein, du sollst beweisen, dass " nichts wahrer ist als die Bibel ".Weist du was?Ein Tag nach deinem Ableben wirst du mir Recht geben!Betreff alten Testament!Bis dahin lassen wir es bei der Glaubensfreiheit!Wir Juden bekehren nicht also keine Mission!
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 21:55
Weist du was?Ein Tag nach deinem Ableben wirst du mir Recht geben!Betreff alten Testament!Bis dahin lassen wir es bei der Glaubensfreiheit!Wir Juden bekehren nicht also keine Mission!
Mission bedeutet nicht Zwang. Mission ist predigen und überzeugen.
Gurkenglas
16.07.2014, 21:55
Wir Juden bekehren nicht also keine Mission!
Stimmt nicht.
Die biblische Botschaft: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", hat die heidnische Welt zu Fall gebracht.Wer ein leben rettet rettet ein ganzen Welt1Talmud(Tut mir leid Brüderchen) aber es steht dort!Trotzdem bist du und bleibst mein Bruder mit oder ohne Talmud!(Glaubensfreiheit)
Stimmt nicht.So?Hast du Haluzinationen?
Makkabäus
16.07.2014, 22:00
Stimmt nicht.
Das Judentum war mal eine missionarische Religion, aber heute nicht mehr.
Mission bedeutet nicht Zwang. Mission ist predigen und überzeugen.Nach der jüdischen Auffassung muss eine nichtjude nur die 10 geboten einhalten um Gott gefällig zu sein!Für eine Juden kommen noch 613 Geboten dazu!Ein Juden hat also es viel schwerer Gott gefällig zu sein!Ungerecht!Deswegen sagen einigen Juden:Bitte das nächstemal such dir ein anderes Volk aus!Gruss!
Gurkenglas
16.07.2014, 22:04
So?Hast du Haluzinationen?
Hey, nicht frech werden.
Das Judentum war mal eine missionarische Religion, aber heute nicht mehr.
Es gibt durchaus noch missionierende jüdische Gruppierungen.
http://www.youtube.com/watch?v=H5i8aomXI94
Auch könnte man auf den international missionierenden Rabbiner Laitman verweisen, der schon eine weltweite Anhängerschaft um sich geschart hat.
http://lernzentrum.kabbalah.info/dr-michael-laitman
Mfg
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 22:04
Nach der jüdischen Auffassung muss eine nichtjude nur die 10 geboten einhalten um Gott gefällig zu sein!Für eine Juden kommen noch 613 Geboten dazu!Ein Juden hat also es viel schwerer Gott gefällig zu sein!Ungerecht!Deswegen sagen einigen Juden:Bitte das nächstemal such dir ein anderes Volk aus!Gruss!
Dann musst du Christ werden, dann lebst du nicht mehr unter dem Joch des Gesetzes. ;)
(Was natürlich nicht heißt, dass man mit Absicht gegen die Gebote verstoßen soll/darf).
Das Judentum war mal eine missionarische Religion, aber heute nicht mehr.Missionarisch nie aber der Zugang war leichter1Zb die Berber im 4 Jahrhundert!Die Bekehrung der Chasaren erfolgte unter Todesdrohung seiten der Chasaren!Dien Drohtem dem Rabiner mit dem Tod bei Verweigerung1Ein komplizierte Geschichte nur für interessierte per Pn!
Man weiss gar nicht, ob man sich an der "Diskussion" beteiligen soll.
Es könnte wieder jemand an mich antreten und mich -nicht die anderen- fragen, was meine Beiträge mit dem Thema des Threads zu tun hätten. Die Beiträge der anderen haben alle was mit dem Thema zu tun, wie wir lesen können.
n13363
Pillefiz
16.07.2014, 22:06
Die biblische Botschaft: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", hat die heidnische Welt zu Fall gebracht.
und das nicht zu befolgen wird die Katholiken zu Fall bringen
cornjung
16.07.2014, 22:07
Mission bedeutet nicht Zwang. Mission ist predigen und überzeugen.
Nach dem Motto " Taufe oder Tod ".
Frauen, Hexen und Ketzer wurden alle durch " predigen und überzeugen " verbrannt.
Dann musst du Christ werden, dann lebst du nicht mehr unter dem Joch des Gesetzes. ;)
(Was natürlich nicht heißt, dass man mit Absicht gegen die Gebote verstoßen soll/darf).Das geht leider nicht!Aber ich verrate dir was:Ich bete manchmal in eine Kirche(Nur katholisch) aber in eine Sprache was auch Jesus verstehen konnte!
OneDownOne2Go
16.07.2014, 22:08
Naja, Feuer, Schwert und Trickserei waren dabei schon auch im Spiel. ;)
Gurkenglas
16.07.2014, 22:09
Seit 2000 Jahren prognostizieren irgendwelche Leutchen den Fall der Hl. Kirche. Auf die nächsten 2000 :D
Naja, Feuer, Schwert und Trickserei waren dabei schon auch im Spiel. ;)Nicht wenn du es aufmerksam die Bibel studierst1Nie führten die Juden ein krieg um die Nachbarn zu bekehren!
Gurkenglas
16.07.2014, 22:10
Das geht leider nicht!Aber ich verrate dir was:Ich bete manchmal in eine Kirche(Nur katholisch) aber in eine Sprache was auch Jesus verstehen konnte!
Du sprichst Aramäisch?
Mfg
Shahirrim
16.07.2014, 22:10
Quatsch! Ist die Drohung mit dem Todes kein Zwang?
Mission ist nebenbei ein unglückliches Wort. Die Predigt vom Reich Gottes soll heute ein Zeugnis sein, wer dran glaubt, der glaubt.
Wer nicht, der kriegt in einem anderen Leben eine 2. Chance.
Nur wer versteht und wider besseren Wissens ablehnt, der kriegt keine 2. Chance!
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 22:11
Und dann wird natürich noch der Körper aufgefressen, bla bla.
Die Taufe ist nur der formelle Akt. Vorher muss der Glauben da sein.
OneDownOne2Go
16.07.2014, 22:11
Nicht wenn du es aufmerksam die Bibel studierst1Nie führten die Juden ein krieg um die Nachbarn zu bekehren!
Ich rede hier nicht von den Juden. Es war ja nicht das Judentum, das sich über die Welt verbreitet hat.
in der Bibel wurde die Zerstörung Israels prophezeit aber auch die Wieder Errichtung1Man brige mir Jemand ein Beispiel,das ein Staat 2000 Jahren nach der Vernichtung wieder errichtet wird!
Pillefiz
16.07.2014, 22:12
Seit 2000 Jahren prognostizieren irgendwelche Leutchen den Fall der Hl. Kirche. Auf die nächsten 2000 :D
irgendwann erstickt ihr an eurem 2000 Jahre alten Filz :)) Die Menschen dumm halten klappt nicht mehr
Tantalit
16.07.2014, 22:12
Wenn Atheisten nach Gulag und Holocaust schon wieder auf die Christen losgehen, wird mir immer ziemlich schlecht.
Und bitte nach den vielen Morden nicht anderen mangelnde Liebe vorwerfen.
Den Hitler haben überwiegend Protestanten unterstützt und in die Gulags gekommen sind in der regel Menschen die den russischen Juden nicht gepaßt haben wenn wir mal vo der russichen Revolution ausgehen und selbst unter Stalin der ja Jude war kannman von jüdischer Poltikik reden.
Wo da jetzt die Atheisten gewesen sein sollen mußt du mir mal belegen.
Tantalit
16.07.2014, 22:14
in der Bibel wurde die Zerstörung Israels prophezeit aber auch die Wieder Errichtung1Man brige mir Jemand ein Beispiel,das ein Staat 2000 Jahren nach der Vernichtung wieder errichtet wird!
In der Bibel steht auch das die Juden am Ende alles verlieren werden und die Völker der Welt sich von ihnen befreien. :)
Shahirrim
16.07.2014, 22:15
Syrien, Libanon, Libyen und Ägypten! :D
Makkabäus
16.07.2014, 22:15
Naja, Feuer, Schwert und Trickserei waren dabei schon auch im Spiel. ;)
Theorie und Praxis stimmen überein. Ich lebe das auch aus und ob ihr es wollt oder nicht, aber ich liebe alle Menschen... auch mein Schnuckiputz Cerridwenn :fizeig: :D
Syrien, Libanon, Libyen und Ägypten! :D
So ist es.
Seine Lüge hat keine Arche, seine Lüge hat kein Télos.
n13364
Und wie schaut das aus, wenn die Katholiken "zu Fall gebracht" werden. Erläutere uns doch mal wie 1,2 Milliarden Katholiken "zu Fall gebracht" werden.
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 22:24
]Den Hitler haben überwiegend Protestanten unterstützt [/B]und in die Gulags gekommen sind in der regel Menschen die den russischen Juden nicht gepaßt haben wenn wir mal vo der russichen Revolution ausgehen und selbst unter Stalin der ja Jude war kannman von jüdischer Poltikik reden.
Schwachsinn.
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 22:25
Die Hure Babylon fällt erst in der Endzeit. ;)
Shahirrim
16.07.2014, 22:26
So ist es.
Seine Lüge hat keine Arche, seine Lüge hat kein Télos.
n13364
Griechenland habe ich vergessen, die kamen auch nach 2000 Jahren wieder!
Tantalit
16.07.2014, 22:26
Schwachsinn.
Nöh, die reine Wahrheit und auch wenn es dir nicht gefällt bleibt es trotzdem eine Tatsache. :)
Das mit dem russichen Holocaust kannst du hier nachlesen:
"Paradoxie der Geschichte"
Ursprung des Holocaust
von Uschkujnik
und das mit den Protestanten da reicht einfachstes googeln.
Den Hitler haben überwiegend Protestanten unterstützt und in die Gulags gekommen sind in der regel Menschen die den russischen Juden nicht gepaßt haben wenn wir mal vo der russichen Revolution ausgehen und selbst unter Stalin der ja Jude war kannman von jüdischer Poltikik reden.
Hier schwingt sich die atheistische Intelligenz wieder zu den bekannten Höhen auf. Stalin war also Jude, und wenn man sich durch die Rechtschreib- und Interpunktionskatastrophe gekämpft hat, hat man zumindest das herausdestiliert.
Auf atheistisch: e man rede kack.
Syrien, Libanon, Libyen und Ägypten! :DDiese Staaten hat es vor 100 Jahren garnicht gegeben!Erfinung der Kolonialisten!zb.Lybien hiess im Altertum Nubien.Syrien Assyrer!Weder die Nubier noch die asyrere waqren Araber1Die Araber flutetten erst im 6 Jahrhundert unseren Zeitrechnung Nordafrika und den Nahen Osten!Die Heutigen Nachfahren der Asyrere sind die Christen in Syrien dessen Muttersprache aramäisch ist der sehr eng mit hebräisch verwandt sind!Die Nubier wurden von den Arabern ausgerottet!In Ägypten sind die Kopten Ägypter(Mizrim)in deren Sprache!Die Araber sind die Besatzer und Vernichter der Ägypter!Ca im 5-6 Jahrhundert haben die Ägypten unterjocht!Gruss1
Makkabäus
16.07.2014, 22:28
Die Hure Babylon fällt erst in der Endzeit. ;)
Bei Hure denk ich immer an Isebel, die war und das arbeiten die Verfasser der Königsbücher in aller Deutlichkeit heraus, eine rücksichtslose Diktatorin, eine gerissene Intrigantin und ein eiskaltes Luder.
Außerdem, aber das deuten sie nur an, war sie eine Hure: Die tyrische Hure :D
Shahirrim
16.07.2014, 22:29
Diese Staaten hat es vor 100 Jahren garnicht gegeben!Erfinung der Kolonialisten!zb.Lybien hiess im Altertum Nubien.Syrien Assyrer!Weder die Nubier noch die asyrere waqren Araber1Die Araber flutetten erst im 6 Jahrhundert unseren Zeitrechnung Nordafrika und den Nahen Osten!Die Heutigen Nachfahren der Asyrere sind die Christen in Syrien dessen Muttersprache aramäisch ist der sehr eng mit hebräisch verwandt sind!Die Nubier wurden von den Arabern ausgerottet!In Ägypten sind die Kopten Ägypter(Mizrim)in deren Sprache!Die Araber sind die Besatzer und Vernichter der Ägypter!Ca im 5-6 Jahrhundert haben die Ägypten unterjocht!Gruss1
Aber Doc. Griechenland kam auch wieder nach 2000 Jahren! Das kannst du jetzt nicht so einfach wegwischen. :D
BRDDR_geschaedigter
16.07.2014, 22:30
Bei Hure denk ich immer an Isebel, die war und das arbeiten die Verfasser der Königsbücher in aller Deutlichkeit heraus, eine rücksichtslose Diktatorin, eine gerissene Intrigantin und ein eiskaltes Luder.
Außerdem, aber das deuten sie nur an, war sie eine Hure: Die tyrische Hure :D
In der Prophetie ist eine Frau immer eine Kirche. Eine Hure ist also eine falsche Kirche.
Kurfürst
16.07.2014, 22:30
Was die Lage des Christentums gerade auch in Südamerika angeht, da steigt die Zahl der Christen, aber nicht die Zahl der Katholiken.
Ich habe hier einen Artikel gefunden, der sachlich und auch positiv, im Sinne der Christen hier, darüber berichtet.
Schauen wir uns das einmal näher an:
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/vermessungen/535482_Der-Glaube-ist-fluessig-geworden.html
Daraus:
In Nord- und Südamerika leben knapp 37 Prozent aller Christen der Erde; die meisten Zuwanderer in die USA ("Hispanics") treiben dort deren Katholikenanteil in die Höhe. In Südamerika zahlt die katholische Kirche den Preis für häufige Kumpanei mit den Mächtigen und die Verunglimpfung der Befreiungstheologie. In Brasilien, Chile, Guatemala sind der katholischen Kirche schon ein Drittel der Mitglieder davongelaufen: Sieben von zehn haben bei Pfingstlern, Charismatischen Erneuerern und anderen Evangelikalen angedockt.
Gut, ist allgemein bekannt, das die katholische Kirche in Südamerka unter allgemeinen Verschiss steht. Wer das dann mit dem typisch katholischen Populismus anzweifeln möchte..., die allgemeine Informationslage ist nicht danach, glaubt mir das!
Erstaunlich dabei China:
Unerwartet: Das Christentum wächst in jüngster Zeit am schnellsten - in China! Das kommunistische Imperium ist mit 67 Millionen Christinnen und Christen (und drei bis vier Millionen Taufen im Jahr!) nach den Philippinen mit 87 Millionen die Nummer 2 in Asien! Not in vielerlei Gestalt, Sinnsuche, Wunderglauben und beeindruckende Vorbilder gelten als Hauptantriebsgründe.
Wobei ich hier keine genauen Zahlen gefunden habe, wie hoch jeweils der Anteil der katholischen und evangelisch/engalikalen Christen ist, oder welche Sekten (STA und ähnliches) da noch mitmischen.
Was die Leute glauben, solltest du schon ihnen überlassen. Der Text passt zwar- allerdings werfen sowohl Autor, als auch du dort einiges durcheinander. Vor allem aber sind die Informationen veraltet. Das kann ich aus erster Hand bestätigen, da ich mehr oder weniger regelmäßig sowohl in Anglo- als auch in Lateinamerika bin.
Erstmal: Charismatische Bewegungen gibt es in katholischen und protestantischen Kreisen. Die Katholische ist ebenso wie Protestantische von den USA ausgehend, die Katholische stellt eine Gegenbewegung zum sich ausbreitenden Protestantismus in Lateinamerika dar. Protestantische Missionare gingen davon aus, dass bis 2010 50% der Brasilianer Protestanten sind. Die Rechnung ging nicht auf- es sind bis heute nur etwa 30%- Tendenz fallend. Das Blatt hat sich nach anfänglicher Euphorie wieder gewendet- auch durch den konservativen Rollback innerhalb der RKK. Viele Anhänger von den südamerikanischen Militärdiktaturen sind beispielsweise damals Protestanten geworden, weil in Mutter Kirche die Befreiungstheologie ihr Unwesen trieb. Gründe zum Revival der Kirche sind nicht zuletzt, dass diese stark anziehenden Konzerte und die charismatische, stark vom hl. Geist geprägte Lehre der Charismatischen Erneuerung auch in die katholische Kirche Einzug gefunden haben. Gerade die Großstadtjugend kann sich eher für den stark von Ritualen geprägten Katholizismus begeistern- da diese ja mit der charismatischen Lehre ganz besonders zur Geltung kommen. Viele auf dem Land sind nach anfänglicher Aufbruchsstimmung in den 70ern und 80ern wieder in die katholischen Kirche zurückgekehrt, da sich die protestantischen "Prediger" oftmals als Scharlatane und Geldeintreiber entpuppten. Oft kommt auch einfach kein Geld aus den USA mehr- was die protestantische Mission dort zum Ende verurteilt.
Die Charismatische Erneuerung gibt es also nur in der katholischen Kirche- denn die charismatischen Protestanten haben nichts zu erneuern, die Kirchen sind zum Großteil keine 50 Jahre alt.
Vergessen hast du Südkorea, wo in zwischen ca. 30% Christen sind. In jedem Ort ist dort inzwischen eine Kirche zu finden, Soul beherbergt mehr Kirchen als New York City. Am stärksten wächst dort die katholische Kirche, weil sich die verschiedenen protestantischen Dominationen untereinander zerstritten haben (Schottische Reformiert gegen Lutheraner usw.).
https://www.youtube.com/watch?v=-k7Vz4UGieg
https://www.youtube.com/watch?v=E_lIamxkiQ4
Griechenland habe ich vergessen, die kamen auch nach 2000 Jahren wieder!Griechenland war nie verschwunden oder vernichtet.Die sind nur kulturell untergeganden!Nach der Annahme der Christentum wurden die alten Traditionen unterdrückt dannach kamen die Türken!
Aber Doc. Griechenland kam auch wieder nach 2000 Jahren! Das kannst du jetzt nicht so einfach wegwischen. :DGriechenland ist niemals verschwunden1Nur an Bedutung sind die gegen 0 gefahren!
Shahirrim
16.07.2014, 22:31
Diese Staaten hat es vor 100 Jahren garnicht gegeben!Erfinung der Kolonialisten!zb.Lybien hiess im Altertum Nubien.Syrien Assyrer!Weder die Nubier noch die asyrere waqren Araber1Die Araber flutetten erst im 6 Jahrhundert unseren Zeitrechnung Nordafrika und den Nahen Osten!Die Heutigen Nachfahren der Asyrere sind die Christen in Syrien dessen Muttersprache aramäisch ist der sehr eng mit hebräisch verwandt sind!Die Nubier wurden von den Arabern ausgerottet!In Ägypten sind die Kopten Ägypter(Mizrim)in deren Sprache!Die Araber sind die Besatzer und Vernichter der Ägypter!Ca im 5-6 Jahrhundert haben die Ägypten unterjocht!Gruss1
OK, aber bei Libyen irrst du.
Denn Libyen war im Westen und Nubien im Süden. Nubien waren die Sudanneger!
irgendwann erstickt ihr an eurem 2000 Jahre alten Filz :)) Die Menschen dumm halten klappt nicht mehrhm!Atheismus ist klüger?:D:dg::dg::dg::D:D
OK, aber bei Libyen irrst du.
Denn Libyen war im Westen und Nubien im Süden. Nubien waren die Sudanneger!Die Nubier waren Hamiten=Neger!keine Araber.gruss!Die waren schwarz!Der erste Araber tauchte dort erst im 5 Jahrhudert auf!
Stimmt! Der letzte rechtmäßige Besitzer Palästinas war Ottoman Empire. Nach deren Zerschlagung hat sich unter britischem Mandat 1948 ein künstlicher Staat namens: "Israel" gebildet. :D
Tantalit
16.07.2014, 22:35
Hier schwingt sich die atheistische Intelligenz wieder zu den bekannten Höhen auf. Stalin war also Jude, und wenn man sich durch die Rechtschreib- und Interpunktionskatastrophe gekämpft hat, hat man zumindest das herausdestiliert.
Aufatheistisch: e man rede kack.
Meine Rechtschreibung ist genau so wie sie sein soll, da es dir ja wie jeder sieht an Fakten mangelt gebe ich dir gerne durch sie Gelegenheit ein bißchen rumzupöbeln und deinen wahren Charakter zu offenbaren. :D
Shahirrim
16.07.2014, 22:37
Die Nubier waren Hamiten=Neger!keine Araber.gruss!Die waren schwarz!Der erste Araber tauchte dort erst im 5 Jahrhudert auf!
Eben, die waren aber im Süden! Die Libyer waren aber im Westen von Ägypten.
Nubier = heute Sudan!
Libyer = heute in Libyen! ;)
Lass doch ein Land wenigstens euch gleich sein, die Libyer kamen sogar nach 3000 Jahren wieder! :D
Pillefiz
16.07.2014, 22:37
hm!Atheismus ist klüger?:D:dg::dg::dg::D:D
ja sischer dat! Atheisten brauchen für ihren Nichtglauben keine Zeremonien, Paläste, Reichtümer und den ganzen Mumpitz. Die kümmern sich einfach um die Menschen ;)
Stimmt! Der letzte rechtmäßige Besitzer Palästinas war Ottoman Empire. Nach deren Zerschlagung hat sich unter britischem Mandat 1948 ein künstlicher Staat namens: "Israel" gebildet. :DFalsch!Zunächst haben euch die Araber mit Unterstützung der Engländer vernichtet!Bei Akaba ermordeten die Araber 20000 türkischen Kriegsgefangegen1Ein türkische freund von mir sagt:Israel ist die Strafe für diesen Verrat!Günaiden!
ja sischer dat! Atheisten brauchen für ihren Nichtglauben keine Zeremonien, Paläste, Reichtümer und den ganzen Mumpitz. Die kümmern sich einfach um die Menschen ;)Tja!Ich denke das geht solange gut bis alles im Lot ist1Bei schweren Erkrankungen Schicksaalsschlägen kommt der Ruf nach Gott!Es ist so.gruss1
cornjung
16.07.2014, 22:41
da es dir ja wie jeder sieht an Fakten mangelt gebe ich dir gerne durch sie Gelegenheit ein bißchen rumzupöbeln und deinen wahren Charakter zu offenbaren.
Also bitte, der arme Kerl wurde missbraucht, zwangsmissioniert und ist vom Teufel besessen. Der müsste halt mal exorziert werden. Ok, er ist nicht der Einzige.
Eben, die waren aber im Süden! Die Libyer waren aber im Westen von Ägypten.
Nubier = heute Sudan!
Libyer = heute in Libyen! ;)
Lass doch ein Land wenigstens euch gleich sein, die Libyer kamen sogar nach 3000 Jahren wieder! :DDie heutigen Sudanesen und Lybier sind Araber1Nubier waren Hamiten und keine Semiten!Ehrlich!
Egal!Die Frage;Dürfen Frauen Bishhöfen werden?Meine nicht massgebliche Meinung lautet:ja!Ich habe natürlich keine Mitsprache recht da ich keine Angehöriger der Anglikanische Kirche bin!
Orthodoxen Juden akzeptieren auch keine Frau als Rabinerin!Denen sage ich:Ihr könnt mich mal!Wer Jude ist entscheiden die nach der Mutter !Also die stellen die Frau über den Mann!Warum sollte eine Frau keine Rabinerin werden?
Pillefiz
16.07.2014, 22:48
Tja!Ich denke das geht solange gut bis alles im Lot ist1Bei schweren Erkrankungen Schicksaalsschlägen kommt der Ruf nach Gott!Es ist so.gruss1
das glaube ich weniger. Wenn euer Gott mir Schicksalsschläge an den Hals hängt, werde ich wohl kaum nach ihm rufen
Stimmt! Der letzte rechtmäßige Besitzer Palästinas war Ottoman Empire. Nach deren Zerschlagung hat sich unter britischem Mandat 1948 ein künstlicher Staat namens: "Israel" gebildet. :D
Falsch!Zunächst haben euch die Araber mit Unterstützung der Engländer vernichtet!Bei Akaba ermordeten die Araber 20000 türkischen Kriegsgefangegen1Ein türkische freund von mir sagt:Israel ist die Strafe für diesen Verrat!Günaiden!
Lesen lernen, Dayan. :) Du plapperst mir sinngemäß nach, und trotzdem findest du meinen Beitrag falsch. (?).
Das liegt daran, daß es weibliche Spiritualität gar nicht gibt.
Ähm es gab in vielen Religionen Göttinnen...
Er machte das Christentum zu einer absolut dogmatischen Religion und darüber hinaus auch die anderen zwei monotheistischen Religion, wo der Skeptizismus nicht erwünscht war.
https://www.youtube.com/watch?v=E_lIamxkiQ4
Wunderschön. Da wär ich gern dabeigewesen. Es ist immer egreifend unter vielen Katholiken zu sein. Da spürt man die Liebe Gottes.
Ach könnten nur alle Menschen so gut sein wie wir Katholiken. Ich weiß Jesus hat gesagt, das sollen wir nicht sagen, weil wir uns zu hüten hätten vor Einbildung.
Aber einmal muß ich das sagen. Schließlich vertreten wir Gott - auch hier -, während alle anderen uns nur ständig belästigen und uns mit dem täglich gleichen Schmarrn kommen.
Er machte das Christentum zu einer absolut dogmatischen Religion und darüber hinaus auch die anderen zwei monotheistischen Religion, wo der Skeptizismus nicht erwünscht war.
Ach was, das war geradezu ein Feminist. Er hat zum Beispiel geschrieben, daß in einer Ehe der Leib des Mannes der Frau gehört.
Lesen lernen, Dayan. :) Du plapperst mir sinngemäß nach, und trotzdem findest du meinen Beitrag falsch. (?).irgendwie bist du schwächer als vor ein paar Monaten!
das glaube ich weniger. Wenn euer Gott mir Schicksalsschläge an den Hals hängt, werde ich wohl kaum nach ihm rufenIch hoffe du wirst es nie brauchen1Obwohl kurz oder lang werden wir unserem irdischen Leben entgegen gehen!Wie du dann denken wirst kannst du jetzt nicht wissen!Ich grüsse dich!
Gurkenglas
16.07.2014, 23:37
Orthodoxen Juden akzeptieren auch keine Frau als Rabinerin!Denen sage ich:Ihr könnt mich mal!Wer Jude ist entscheiden die nach der Mutter !Also die stellen die Frau über den Mann!Warum sollte eine Frau keine Rabinerin werden?
Weil es die Religion ins Absurde führt.
Mfg
irgendwie bist du schwächer als vor ein paar Monaten!
Lesen lernen. ;)
Pillefiz
16.07.2014, 23:40
Ich hoffe du wirst es nie brauchen1Obwohl kurz oder lang werden wir unserem irdischen Leben entgegen gehen!Wie du dann denken wirst kannst du jetzt nicht wissen!Ich grüsse dich!
warum sollte ich meine Denkweise ändern? Ich glaube nicht an DEN Gott, sondern an DAS Gott. Für mich steht Gott für ETWAS und nicht für JEMANDEN.
Weil es die Religion ins Absurde führt.
Mfg
Es gibt und gab in vielen Religionen Priesterinnen...
Gurkenglas
16.07.2014, 23:45
Es gibt und gab in vielen Religionen Priesterinnen...
Mich interessieren keine heidnischen Kultue oder Religionen. Die biblischen Religionen beanspruchen für sich, dass sie Gottes Wort auf Erden verwirklichen. Nicht dass sie die irdischen Irrtümer in Gottes Wort verwirklichen. Jüdische Konfessionen die das missachten werden genauso untergehen wie christliche Kirchen die das missachten. Gottes Religion ist kein Zirkus.
Mfg
warum sollte ich meine Denkweise ändern? Ich glaube nicht an DEN Gott, sondern an DAS Gott. Für mich steht Gott für ETWAS und nicht für JEMANDEN.Geht in Ordnung!Ich bin kein Wanderprediger!Ich persönlich wäre ohne Glaube an Gott arm dran1Obwohl ich nicht religiös bin!Ich habe kein vergnügen daran jemanden von Gott zu überzeugen1Ich denke das kann n Gott viel besser als ich, wenn er oder sie es für richtig hält!
Mich interessieren keine heidnischen Kultue oder Religionen. Die biblischen Religionen beanspruchen für sich, dass sie Gottes Wort auf Erden verwirklichen. Nicht dass sie die irdischen Irrtümer in Gottes Wort verwirklichen. Jüdische Konfessionen die das missachten werden genauso untergehen wie christliche Kirchen die das missachten. Gottes Religion ist kein Zirkus.
Mfg
Die hast von Religion allgemein gesprochen und dazu gehören nunmal auch Naturreligionen...
Gurkenglas
16.07.2014, 23:52
Die hast von Religion allgemein gesprochen und dazu gehören nunmal auch Naturreligionen...
Das Wort "Religion" kommt von re-ligare, wobei "ligare" anbinden, verbinden heißt , und die Vorsilbe "re" wieder und zurück bedeutet. Zusammen also: (Wieder-)Anbindung, Zurückbindung an Gott. Naturreligionen glauben aber nicht an Gott. Sie glauben vielmehr an Geister, Dämonen, Kobolde, Mächte, Feen, Aliens, Sphären und Menschenopfer usw.
Pillefiz
16.07.2014, 23:54
Geht in Ordnung!Ich bin kein Wanderprediger!Ich persönlich wäre ohne Glaube an Gott arm dran1Obwohl ich nicht religiös bin!Ich habe kein vergnügen daran jemanden von Gott zu überzeugen1Ich denke das kann n Gott viel besser als ich, wenn er oder sie es für richtig hält!
ich glaube durchaus an Gott. Aber nicht an den Alten Mann mit Bart, dem die Kirche meint, dienen zu müssen. Mein Gott kommt gut ohne Dienstboten aus, der möchte lieber, dass den Menschen gedient wird. Und dem ist es egal, ob Männlein oder Weiblein das tun
Gurkenglas
17.07.2014, 00:02
ich glaube durchaus an Gott. Aber nicht an den Alten Mann mit Bart, dem die Kirche meint, dienen zu müssen.
Schaffst du es auch mal 5 Minuten ohne diesen dummen Zynismus? Wann hat die Kirche jemals einen alten Mann mit Bart verkündet?
Mein Gott kommt gut ohne Dienstboten aus, der möchte lieber, dass den Menschen gedient wird. Und dem ist es egal, ob Männlein oder Weiblein das tun
Du hast dir einen Gott gebastelt der keinerlei Ansprüche an dich stellt, der dich in keinster Weise herausfordert und nach belieben ausgewechselt werden kann. Ein klassischer Götze halt.
Mfg
Pillefiz
17.07.2014, 00:05
Schaffst du es auch mal 5 Minuten ohne diesen dummen Zynismus? Wann hat die Kirche jemals einen alten Mann mit Bart verkündet?
Du hast dir einen Gott gebastelt der keinerlei Ansprüche an dich stellt, der dich in keinster Weise herausfordert und nach belieben ausgewechselt werden kann. Ein klassischer Götze halt.
Mfg
genau umgekehrt, aber das wirst du nicht verstehen. Macht ja nix, behalte du deinen Götzen und seine "Vetreter"
Das sind die Dinger auf Steinzeitniveau, beseelter Busch, Wasser mit Bewußtsein. Wer das heute noch glaubt, ohne einem undomestizierten Regenwaldvolk anzugehören, der ist ein Schwachkopf. Es ist auch etwas ganz anderes als das Heidentum, das Du unter dem Begriff sehen willst. Das ist dem verhaßten Monotheismus bereits sehr viel näher als echter Naturreligion, die alles andere als kuschelig daherkommt. Hatten wir alles schon, oder?
Das sind die Dinger auf Steinzeitniveau, beseelter Busch, Wasser mit Bewußtsein. Wer das heute noch glaubt, ohne einem undomestizierten Regenwaldvolk anzugehören, der ist ein Schwachkopf. Es ist auch etwas ganz anderes als das Heidentum, das Du unter dem Begriff sehen willst. Das ist dem verhaßten Monotheismus bereits sehr viel näher als echter Naturreligion, die alles andere als kuschelig daherkommt. Hatten wir alles schon, oder?
Und was ist mit Leuten die glauben das ein Mann vor 2000 Jahren übers Wasser laufen konnte? Das Ein Gott ein sohn zeugen kann, das eine unbefleckte Empfängnis möglich ist?. Das Tote wieder zum Leben erweckt werden? Der christliche Glaube ist genauso absurd wie jede Naturreligion, aber arroganz und selbstüberschätzung war immer Sache der Christen...
Und was ist mit Leuten die glauben das ein Mann vor 2000 Jahren übers Wasser laufen konnte? Das Ein Gott ein sohn zeugen kann, das eine unbefleckte Empfängnis möglich ist?. Das Tote wieder zum Leben erweckt werden? Der christliche Glaube ist genauso absurd wie jede Naturreligion, aber arroganz und selbstüberschätzung war immer Sache der Christen...
Wenn du die angeführten Inhalte für den Kern der christlichen Botschaft hältst, bist du mit dem Christentum nicht sonderlich vertraut.
Pillefiz,
bei der nächstmöglichen Gelegenheit wird der Schützling "Manfred" erneut ausbrechen, erneut seinen Unsinn einwerfen, erneut provozieren.
Wird dann alles wieder als Spam gelöscht, wenn von ihm -analog zu seinen Worten- die Antwort abverlangt wird?
Dein Kollege hat ja anderswo schon mit der Bannmeile gedroht, nur weil ich mich gegen Forenstalker verteidigte.
Soll man sich am Ende alles gefallen lassen?
n13371
Pillefiz,
bei der nächstmöglichen Gelegenheit wird der Schützling "Manfred" erneut ausbrechen, erneut seinen Unsinn einwerfen, erneut provozieren.
Wird dann alles wieder als Spam gelöscht, wenn von ihm -analog zu seinen Worten- die Antwort abverlangt wird?
Dein Kollege hat ja anderswo schon mit der Bannmeile gedroht, nur weil ich mich gegen Forenstalker verteidigte.
Soll man sich am Ende alles gefallen lassen?
n13371
Bitte orientiere deine Beiträge am THEMA des Strangs oder schweig.
Pillefiz
17.07.2014, 08:53
Nachbar ist raus
cornjung
17.07.2014, 08:53
Wenn du die angeführten Inhalte für den Kern der christlichen Botschaft hältst, bist du mit dem Christentum nicht sonderlich vertraut.
Erkläre doch mal den Kern der christlichen Botschaft. 3 Stichworte würden genügen.
Warum habt ihr Gewalt, Folter und Zwang einsetzen müssen, wenn eure Botschaft so überzeugend ist ?
Warum hat euer angeblich allmächtiger Gott, Hexen, Ketzer und Juden nicht vor dem Abschlachen bewahrt ?
Ok, habe gerade gesehen, dass das wohl strangfremde Fragen und damit hier unerwünscht sind. Ich werde über die Suchmachine einen anderen Strang suchen und meine Fragen dort erneut stellen.
Erkläre doch mal den Kern der christlichen Botschaft. 3 Stichworte würden genügen.
Warum habt ihr Gewalt, Folter und Zwang einsetzen müssen, wenn eure Botschaft so überzeugend ist ?
Warum hat euer angeblich allmächtiger Gott, Hexen, Ketzer und Juden nicht vor dem Abschlachen bewahrt ?
Ok, habe gerade gesehen, dass das wohl strangfremde Fragen und damit hier unerwünscht sind. Ich werde über die Suchmachine einen anderen Strang suchen und meine Fragen dort erneut stellen.
Glaube, Liebe, Hoffnung.
borisbaran
17.07.2014, 09:28
Alle Staaten im Nahen Osten und Afrika sind "künstlich". Wenn man genug zurückgeht, sind ALLE Staaten auf der Erde "künstlich".
Wieso beschimpfst du den Schintoismus??
Und was ist mit Leuten die glauben das ein Mann vor 2000 Jahren übers Wasser laufen konnte? Das Ein Gott ein sohn zeugen kann, das eine unbefleckte Empfängnis möglich ist?. Das Tote wieder zum Leben erweckt werden? , aber arroganz und selbstüberschätzung war immer Sache der Christen...
Nicht zuletzt wegen seiner nicht mehr glaubhaft vermittelbaren Mythologie liegt das Christentum ja auch seit einiger Zeit im Sterben.
Der christliche Glaube ist genauso absurd wie jede Naturreligion
Der Umstand, daß das Christentum jede Naturreligion um tausende von Jahren überlebt hat, belegt eindrucksvoll das Gegenteil, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
, aber arroganz und selbstüberschätzung war immer Sache der Christen...
Wer nicht von der Wahrheit dessen, was er glaubt, überzeugt ist, der glaubt gar nicht. Daß Dir nur tolerante und distanzierte Heiden bekannt sind, liegt ausschließlich daran, daß Dir gar keine wirklich gläubigen Heiden bekannt sind. Ihr 'Neoheiden' auch da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, seid Rollenspieler. Wer als aufgeklärter neuzeitlicher Mensch wirklich an Thor, Zeus, 'die Göttin', ein paar geile Nymphchen und Hexen glaubt, der ist auch nur ein Schwachkopf.
Wir hatten das schon, daß Du mühsamst am Wort 'glauben' herumdefinieren mußt, ehe Du Dich für gläubig erklären kannst. Rollenspieler eben.
[...]
Wieso beschimpfst du den Schintoismus??
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft den Shintoismus als irgendwie auch nur entfernt am Wahrhaftigen dran verkaufen, willst Du doch?
borisbaran
17.07.2014, 09:51
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft den Shintoismus als irgendwie auch nur entfernt am Wahrhaftigen dran verkaufen, willst Du doch?
Inwiefern ist es schlechter als das Christentum?
Inwiefern ist es schlechter als das Christentum?
Es ist eine in einer Zeitschleife unter sehr besonderen Umständen hängengebliebene Lokalreligion, die niemals auch nur einen einzigen nicht damit Aufgewachsenen jemals überzeugen und begeistern konnte, eine handvoll japanophiler Freaks vielleicht mal ausgenommen. Praktisch beantwortet das die Frage.
Dazu kommt, Humanismus, Liberalismus und Co., sogar Religionskritik konnten sich auf christlichem Nährboden wuderbar entwickeln. Auf shintoistischer Seite steht da nix, null, nada. Naja, Kamikaze vielleicht.
borisbaran
17.07.2014, 10:02
Es ist eine in einer Zeitschleife unter sehr besonderen Umständen hängengebliebene Lokalreligion, die niemals auch nur einen einzigen nicht damit Aufgewachsenen jemals überzeugen und begeistern konnte, eine handvoll japanophiler Freaks vielleicht mal ausgenommen. Praktisch beantwortet das die Frage.
Und das macht den Shinto weniger "wahr"? Ne schlechtere PR?
Dazu kommt, Humanismus, Liberalismus und Co., sogar Religionskritik konnten sich auf christlichem Nährboden wuderbar entwickeln. Auf shintoistischer Seite steht da nix, null, nada. Naja, Kamikaze vielleicht.
Nährboden? Haben die Kirchen nicht all diese Sachen mit allen Mitteln bekämpft?
Und das macht den Shinto weniger "wahr"? Ne schlechtere PR?
'Glaub' dieses Zeug halt, wenn Du es hipp findest. Ich werde doch jetzt nicht anfangen jede Lifestyle-Schickimicki-ist auch toll-Religion zu sezieren. Wollen wir danach vielleicht noch erörtern, warum die aztekische Herzenherausschneiderei sich nicht durchsetzen konnte und darüber wehklagen?
Nährboden? Haben die Kirchen nicht all diese Sachen mit allen Mitteln bekämpft?
Wo sind sie denn gewachsen, die zarten Pflänzchen? Allesamt in christlich geprägten Regionen. Da kannst Du zetern und zerren und meinetwegen kotzen. Sie stehen da, wo sie eben stehen.
Wer die christliche Lehre auf Kreuzzüge, Inquisition und Hexenverbrennung reduziert, der übersieht die Lehre, deren Beweis auch das ist, was ihr folgen konnte. Nur ihr.
borisbaran
17.07.2014, 10:21
'Glaub' dieses Zeug halt, wenn Du es hipp findest.
Tu ich nicht.
Ich werde doch jetzt nicht anfangen jede Lifestyle-Schickimicki-ist auch toll-Religion zu sezieren. Wollen wir danach vielleicht noch erörtern, warum die aztekische Herzenherausschneiderei sich nicht durchsetzen konnte und darüber wehklagen?
Strohmann-Argument (http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument).
Wo sind sie denn gewachsen, die zarten Pflänzchen? Allesamt in christlich geprägten Regionen. Da kannst Du zetern und zerren und meinetwegen kotzen. Sie stehen da, wo sie eben stehen.
Trotzdem die Kirche alles versucht hat, um dieses "zarte Pflänzchen" auszutreten.
Wer die christliche Lehre auf Kreuzzüge, Inquisition und Hexenverbrennung reduziert,
Tu ich nicht.
der übersieht die Lehre, deren Beweis auch das ist, was ihr folgen konnte.[...]
Echt? Wieso? Obwohl die Organisationen, die diese Lehre trugen, dies mit allen Mitteln bekämpften?
*hüstel*
Hat noch jemand Interesse am Thema des Strangs?
Tu ich nicht.
Strohmann-Argument (http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument).
Du bringst mir das wunderschöne Strohmannargument Shintoismus und wenn ich da was zu schreibe, knallst Du mir "Strohmannargument" hin. Sauberer Diskussionsstil.
Trotzdem die Kirche alles versucht hat, um dieses "zarte Pflänzchen" auszutreten.
Und dennoch sind sie da und zwar da, wo sie eben sind. Zufall?
Tu ich nicht.
Du reitest darauf herum, daß eine Religion sich nicht sehenden Auges ablösen lassen will, was keine Religion jemals mit sich hat machen lassen, und negierst mit diesem Nichtargument kurzerhand, daß es eben doch eine Ablösung gegeben hat, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Das finde ich so belanglos, wie ermüdend. Konnte etwa auch das Christentum nicht dem Judentum entspringen, weil Rabbis davon wenig begeistert waren? Ach, da ist ein Christentum. Würdest Du hier gerade vernünftig argumentieren, dürfte es das doch gar nicht geben.
Echt? Wieso? Obwohl die Organisationen, die diese Lehre trugen, dies mit allen Mitteln bekämpften?
Kindergartendenken.
*hüstel*
Hat noch jemand Interesse am Thema des Strangs?
Hilfloser Versuch eines sterbenden Zweiges, noch ein bißchen länger zu zappeln, indem er seine Lehre dem Zeitgeist unterwirft und damit die eigene Glaubwürdigkeit selbst noch weiter untergräbt. Finde ich schon im Ansatz nur mäßig spannend, wenn ich ehrlich bin.
Hilfloser Versuch eines sterbenden Zweiges, noch ein bißchen länger zu zappeln, indem er seine Lehre dem Zeitgeist unterwirft und damit die eigene Glaubwürdigkeit selbst noch weiter untergräbt. Finde ich schon im Ansatz nur mäßig spannend, wenn ich ehrlich bin.
Vor allem, wo die protestantischen Kirchen in Deutschland ja schon den gewaltigen Erfolg solcher Maßnahmen vorexerziert haben. Sie stehen blühend da, jeden Sonntag sind die Kirchen proppevoll...
Heinrich_Kraemer
17.07.2014, 10:55
Es geht ja bei Religion um das Universelle, ewig Gültige und nicht um individuellen Selbstverwirklichungsfirlfanz oder sonstige Moden.
Deshalb sind jegliche Anbiederungen und auch Veränderungen (RKK ging hier schon viel zu weit, mit MinistrantINNEN, daß Frauen das Allheiligste z.B. berühren dürfen usw.) unglaubwürdig, weil man anscheinend bei der religiösen Institution auch nicht so recht weiß, wie es geht, was gemeint ist usw., bzw. das Universelle gar nicht universell ist, sondern zickig und launisch.
Vor allem, wo die protestantischen Kirchen in Deutschland ja schon den gewaltigen Erfolg solcher Maßnahmen vorexerziert haben. Sie stehen blühend da, jeden Sonntag sind die Kirchen proppevoll...
Der Islam versucht es mit Fanatisierung, die christlichen Kirchen mit Selbstaufweichung. Am Ende bleibt nur das gute alte 'Ist es besser auszubrennen oder zu verblassen?'.
Wir werden das alle nicht mehr erleben, aber es wird letztlich nix Relevantes mehr geben, was dem Atheismus etwas entgegenzusetzen hat, der Wissenschaft sei's gedankt, meinetwegen auch geflucht. Dumm ist halt nur, daß Atheismus als Moralträger so überhaupt nicht taugt. Wir heute sind noch schwer geprägt vom Christentum, die atheistischsten Atheisten von uns sind noch von christlich geprägten Menschen erzogen worden. So wird das nicht bleiben.
Womöglich sind die längst schon absurden Ausuferungen der politischen Korrektheit letztlich schon der verzweifelte Überlebenskampf eines humanen Atheismus, der bereits im Begriff ist einzugehen, noch bevor er richtig aufblühen konnte, weil es eben in seiner Natur liegt, daß er das, worauf sich sein humanistischer Anteil letztlich begründet, selbst glaubt niederringen zu müssen.
Zeiten des religiösen Wechsels waren immer grausam und chaotisch.
Der Islam versucht es mit Fanatisierung, die christlichen Kirchen mit Selbstaufweichung. Am Ende bleibt nur das gute alte 'Ist es besser auszubrennen oder zu verblassen?'.
Für die Antwort müssen Gläubige, zumal deutsche Gremien-Christen, gar nicht lang suchen, in der Bibel gibt es die bemerkenswerte, von hippen Zeitgeistkuschlern gern übersehene Aussage:
"Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Weil du aber lau bist, will ich dich ausspeien aus meinem Mund. Du sagst 'Ich bin reich und habe genug und brauche nichts' und du weißt nicht, daß du elend und jämmerlich bist; arm, blind und nackt."
Offb 3,15-17
Wir werden das alle nicht mehr erleben, aber es wird letztlich nix Relevantes mehr geben, was dem Atheismus etwas entgegenzusetzen hat, der Wissenschaft sei's gedankt, meinetwegen auch geflucht. Dumm ist halt nur, daß Atheismus als Moralträger so überhaupt nicht taugt. Wir heute sind noch schwer geprägt vom Christentum, die atheistischsten Atheisten von uns sind noch von christlich geprägten Menschen erzogen worden. So wird das nicht bleiben.
Womöglich sind die längst schon absurden Ausuferungen der politischen Korrektheit letztlich schon der verzweifelte Überlebenskampf eines humanen Atheismus, der bereits im Begriff ist einzugehen, noch bevor er richtig aufblühen konnte, weil es eben in seiner Natur liegt, daß er das, worauf sich sein humanistischer Anteil letztlich begründet, selbst glaubt niederringen zu müssen. (...)
Natürlich, wie soll aus der reinen Negation etwas Fruchtbares entstehen?
Für die Antwort müssen Gläubige, zumal deutsche Gremien-Christen, gar nicht lang suchen, in der Bibel gibt es die bemerkenswerte, von hippen Zeitgeistkuschlern gern übersehene Aussage:
"Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Weil du aber lau bist, will ich dich ausspeien aus meinem Mund. Du sagst 'Ich bin reich und habe genug und brauche nichts' und du weißt nicht, daß du elend und jämmerlich bist; arm, blind und nackt."
Offb 3,15-17
Daß bezeichnet es tatsächlich ganz ausgezeichnet. Im Lauen liegt keinerlei Kraft. Es ist schon tot und weiß es nur noch nicht.
Natürlich, wie soll aus der reinen Negation etwas Fruchtbares entstehen?
Das ist natürlich unmöglich und das Problem haben ja nicht nur Religionen, sondern auch Ideologien. Die 'moderne Deutschtümelei' etwa kennt doch letztlich auch nur noch ein Gegen. Die Deutschen, um die es dabei gehen und für die sie jawohl eintreten sollte, werden nur zu gern mit größter Verachtung abgehandelt bis hin zum erwünschten Aussterben.
Lesen lernen. ;)Machen wir ein Waffenstillstand.Ich repektiere dich!Nicht alles für bare Münze nehmen!
Noch so einer... 44935
:bäh:
Falsch. Es dient dazu den Glauben zu bewahren, immerzu neu zu verkünden und nicht der Willkür einzelner "Erleuchteter" preis zu geben.
Es dürfte doch wohl selbstverständlich sein dass es dazu KEIN Monopol gibt. Die RKK Bonzen hatten dies jedoch Jahrhunderte lang und trauern diesen Tagen nach, welches die Folge hat dass der Vatikan aktiv darauf hin arbeitet wieder in den Genuss einer solchen Stellung zu kommen. Das ist doch der ganze Sinn der Ökumene.
Die Hl. Kirche ist auch nicht Werkzeug irgendeiner politischen Agenda oder Idiologie. All jene versuchten und versuchen die Hl. Kirche zu unterwandern, auszuhöhlen, zu unterminieren, aber echt und wahr und vollkommen christlich ist nur der Glaube, der ALLES umfaßt, was CHRISTUS und der von IHM bis zum Ende der Zeiten gesandte HEILIGE GEIST offenbart und lehrt und gebietet, und ALLES ausschließt, was ER, was der HEILIGE GEIST als Unwahrheit, als Verführung, als Täuschung, als Lüge, als Irrlehre verurteilt. Die römisch-katholische, apostolische Kirche, das Reich Christi auf Erden, ist die Trägerin, die Hüterin und Schatzmeisterin und Ausspenderin dieser einen Religion.
Bis zur Ausrufung des italienischen Nationalstaates war die RKK im Besitz eines ansehlichen Teiles Mittelitaliens welcher das vatikanische Staatsgebiet bildete.
Die Politik war mindestens seit Karl dem Grossen das wichtigste Anliegen der Päpste, und wenn du etwas ber die Jesuiten in Südamerika weisst, dann wirst du wissen dass der damalige Papst den Jesuitenorden auf Drängen der spanischen Krone auflöste um deren wirtschaftliche Interessen zu schützen und damit den katholischen Einfluss in Spanien
nicht zu kompromieren. Das Resultat war dass die wehrlosen (katholischen!) Guarani Indianer die unter dem vorigen Schutze der Jesuiten standen, nun zu Freiwild für die räuberische portugiesische Sklavenhändler wurden. Das sind nur einige Beispiele der politischen Aktivitäten. Weiter ging's ja mit dem Konkordat durch welches Hitler seine Herrschaft zu legitimieren gedachte. Ich glaube kaum dass Christus sich in solchen Machenschaften verwickelt hätte...!
Die RKK kann nicht im Gegensatz zur Bibel stehen, da die Bibel aus ihr, durch Gottes Wirken und Gnade, hervor gekommen, gebildet und zusammengestellt ist. Alles worauf sich sich die Kirche Christi beruft ist 1 zu 1 auf eben jenen Christus zurück zu führen. Alle Traditionen, Dogmen, Lehren usw. bauen auf diesen Jesus Christus auf und auf dem von ihm gestifteten Petrusamt.
Das ist unwahr. Die Bibel ist das Wort Gottes und wurde durch Ihn beauftragte Personen niedergeschrieben. Die RKK hatte damit nichts zu tun, kann ja gar nicht zumal sie zuwider der Bibel handelt in dem der Gott des Vatikans ganz offensichtlich Mammon ist.
Nun, zum einen, die Bibel äussert sich sehr klar zu dem Familienstand den Priester haben sollen. Hier wird betont dass er als gesellschaftliches Vorbild innerhalb einer glücklichen Ehe mit dem Weibe zu sein habe, zudem solle er als Vater seine Kinder ordentlich erziehen. Hier wird doch klar dass die RKK wie bei vielem anderen völlig zuwider der biblischen Lehre handelt. Und dass viele Katholiken das nicht in Frage stellen, geschweige verstehen können oder wollen, dass bleibt mir ein fortwährendes Rätsel.
Die gängige Selbstverherrlichung innerhalb der RKK die du hier spiegelst ist zum einen schon mal krasses Beispiel der praopagandistischen Ideologisierung im Gebrauch der Kirchenpolitik.
Noch ein adventistisch Verwirrter...
Es ist zum verzweifeln was einige amerikanische Wanderprediger dem Christentum angetan haben...
Mfg
Die sollten dringend mal das europäische Festland bewandern.:D
ich glaube durchaus an Gott. Aber nicht an den Alten Mann mit Bart, dem die Kirche meint, dienen zu müssen. Mein Gott kommt gut ohne Dienstboten aus, der möchte lieber, dass den Menschen gedient wird. Und dem ist es egal, ob Männlein oder Weiblein das tun
Der alte Mann mit Bart? Das hätte jetzt auch von Cerridwenn kommen können.
(N.)
Ich bin kein Christ. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als sich der Papst für die Kreuzzüge entschuldigt hat, ist dieser unselige Verein für mich gestorben.
Gurkenglas
17.07.2014, 18:28
Es dürfte doch wohl selbstverständlich sein dass es dazu KEIN Monopol gibt.
Das Monopol hat Jesus Christus an seine Kirche gegeben.
Die RKK Bonzen
Ich bin kein Bonze. Die meisten katholischen Geistlichen die ich bisher kennen lernen durften lebten in Keuschheit und Armut.
Das ist unwahr. Die Bibel ist das Wort Gottes und wurde durch Ihn beauftragte Personen niedergeschrieben. Die RKK hatte damit nichts zu tun,
Du solltest dich dringlichst einmal mit der Kanonisierung der Bibel vertraut machen. Es waren katholische Geistliche welche damit beauftragt wurden welche Schriften in die Bibel kommen und welche nicht. Alleine deshalb ist der protestantinsche sola scriptura Anspruch auch so lächerlich.
Die sollten dringend mal das europäische Festland bewandern.:D
Schon geschehen. Aber wie alle Sekten sind auch diese gerade wieder am verschwinden.
Mfg
Machen wir ein Waffenstillstand.Ich repektiere dich!Nicht alles für bare Münze nehmen!
Okay, akzeptiert. Shalom.
Nicht zuletzt wegen seiner nicht mehr glaubhaft vermittelbaren Mythologie liegt das Christentum ja auch seit einiger Zeit im Sterben.
Der Umstand, daß das Christentum jede Naturreligion um tausende von Jahren überlebt hat, belegt eindrucksvoll das Gegenteil, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
Wer nicht von der Wahrheit dessen, was er glaubt, überzeugt ist, der glaubt gar nicht. Daß Dir nur tolerante und distanzierte Heiden bekannt sind, liegt ausschließlich daran, daß Dir gar keine wirklich gläubigen Heiden bekannt sind. Ihr 'Neoheiden' auch da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, seid Rollenspieler. Wer als aufgeklärter neuzeitlicher Mensch wirklich an Thor, Zeus, 'die Göttin', ein paar geile Nymphchen und Hexen glaubt, der ist auch nur ein Schwachkopf.
Wir hatten das schon, daß Du mühsamst am Wort 'glauben' herumdefinieren mußt, ehe Du Dich für gläubig erklären kannst. Rollenspieler eben.
Wer an Jesus, Mohhamed, Moses und co. glaubt auch? Davon abgesehen was heisst am Begriff Glauben herum zu doktern? Wer behauptet das er weiss das seine Religion die richtige ist, dann soll derjenigen es beweissen. Kann er es nicht, dann weiss er auch nicht das seine Religion die richtige.
PS: Der Monotheismus hat sich nur deswegen durchgesetzt weil die mächtige mithilfe desw Monotheismus sich besser an die Macht halten konnten....
Wer an Jesus, Mohhamed, Moses und co. glaubt auch? Davon abgesehen was heisst am Begriff Glauben herum zu doktern? Wer behauptet das er weiss das seine Religion die richtige ist, dann soll derjenigen es beweissen. Kann er es nicht, dann weiss er auch nicht das seine Religion die richtige.
PS: Der Monotheismus hat sich nur deswegen durchgesetzt weil die mächtige mithilfe desw Monotheismus sich besser an die Macht halten konnten....
die mächtige wo is rom hat sich gut halten könne mir multitheismus.
Das Christentum ist am niedergehen in Europa und der Islam und das Judentum werden folgen...
Das Christentum ist am niedergehen in Europa und der Islam und das Judentum werden folgen...
is das so
die mächtige wo is rom hat sich gut halten könne mir multitheismus.
Bis Konstantin aus politischen Gründen das Christentum bevorzugte. er wollte mit Hilfe der Kirche das Reich vereinheitlichen(Stichwort ein Gott, ein Kaiser, ein Reich...) und somit die Massen gleichschalten, es sollte nur noch eine Religion im Reich geben und die anderen Verdrängt und verboten werden....
Bis Konstantin aus politischen Gründen das Christentum bevorzugte. er wollte mit Hilfe der Kirche das Reich vereinheitlichen(Stichwort ein Gott, ein Kaiser, ein Reich...) und somit die Massen gleichschalten, es sollte nur noch eine Religion im Reich geben und die anderen Verdrängt und verboten werden....
Rom is groß und mächtig geworde mit viele Götter. Wurde Zentrum von Welt mit viele götter. Hat alles beherrscht. Supermacht. Hat also nix mit ein oder mehr gott zu tun.
Und guckst Du rom war voll fascho unter augustin wo must angebetet werde!!!
Makkabäus
17.07.2014, 20:19
Das ist mir zu oberflächlich, entweder du wirst konkreter oder nicht.
Außerdem sind Dogmen Grundsätze, und die gibt es auch im Atheismus.
:umkipp:
Das wird's gewesen sein.
:umkipp:
Das wird's gewesen sein.
Es ist kein Geheimniss das Konstantin und seine Förderung desw Christen aus rein pragmatischen Machtdenken geschah...
Das werde ich Dir ohnehin nocht ausreden können und der Umstand, daß allüberall, wo Christentum und Heidentum jemals miteinander in Konkurrenz traten, am Ende das Heidentum am Ende war, wirst Du auch auf bloße Gewalt zurückführen und dabei übersehen, daß die Gewaltigen ja nun auch erstmal überzeugt werden mußten.
Fakt ist aber: Jesus, Mohammed und Moses hatten und haben Anhänger, lange nachdem alle heidnischen Götter nur noch Märchenfiguren sind. das sollte doch eigentlich beweisen, daß sie weitaus länger glaubbar waren und ja sogar noch sind als die Konkurrenz.
Es ist kein Geheimniss das Konstantin und seine Förderung desw Christen aus rein pragmatischen Machtdenken geschah...
Das setzt natürlich voraus, daß der antike Kaiser ein abgebrühter Atheist reinsten Wassers war. Ist das wirklich unumstößlicher Fakt? Ist das überhaupt vorstellbar für einen Menschen, der auch nicht mehr von der Welt wußte als seine Zeitgenossen?
Und folgen wird ihnen der Humanismus und wenig zu lachen darüber haben werden kleine Krankenpfleger, die nicht ganz unauffällig sind. Sehne das nicht zu laut herbei. Menschen wie Du werden keine Gewinner der totalen Atheistisierung sein. Ich bin ganz froh, daß ich das nicht mehr erleben werde. Wird kühl werden.
Pillefiz
17.07.2014, 21:13
Anglikanische Kirche läßt Frauen zur Bischofsweihe zu
Senator74
17.07.2014, 21:14
Bis das in der katholischen Kirche passiert, geht in Böhmen ein Viertel ein...:D
Shahirrim
17.07.2014, 21:14
Das setzt natürlich voraus, daß der antike Kaiser ein abgebrühter Atheist reinsten Wassers war. Ist das wirklich unumstößlicher Fakt? Ist das überhaupt vorstellbar für einen Menschen, der auch nicht mehr von der Welt wußte als seine Zeitgenossen?
Zumindest hat ihm sein Unglaube bis zuletzt keine Ruhe gelassen, warum sonst hat er sich auf dem Sterbebett noch taufen lassen?
Ich denke, er war der Pragmatiker schlechthin, der heute gegen alles Mögliche versichert wäre.
Und wir sind schon beim totalen Niedergang abendländischer Moral. Das ist nur konsequent weitergedacht. :)
Gurkenglas
17.07.2014, 21:19
Die heilige römische Kirche wird sich solch einen unseligen Irrsinn nicht öffnen. Versprochen.
Mfg
Zumindest hat ihm sein Unglaube bis zuletzt keine Ruhe gelassen, warum sonst hat er sich auf dem Sterbebett noch taufen lassen?
Ich denke, er war der Pragmatiker schlechthin, der heute gegen alles Mögliche versichert wäre.
Für solche Gedanken müssen wir halt einem Menschen aus einer anderen Zeit und durchaus einer anderen Welt einen modernen Charakter überstülpen, den er niemals überhaupt die Möglichkeit hatte zu entwickeln.
Shahirrim
17.07.2014, 21:22
Die katholische Kirche wird nachziehen. Nur eine Frage des Zeitpunkts.
Nein, wird sie nicht! Das sei dir versichert.
Sie KANN gar nicht.
borisbaran
17.07.2014, 21:24
Für solche Gedanken müssen wir halt einem Menschen aus einer anderen Zeit und durchaus einer anderen Welt einen modernen Charakter überstülpen, den er niemals überhaupt die Möglichkeit hatte zu entwickeln.
Pragmatiker sind keine moderne Erscheinung.
Pragmatiker sind keine moderne Erscheinung.
So leichtfertig wie ihr euch das vorstellt, ist niemand in der Antike mit Religion umgegangen.
Die Machtpolitiker der Antike waren sehr wohl sehr pragmatische Machtmenschen in einer ausgeprägten Parteienlandschaft, die der heutigen Situation durchaus vergleichbar ist.
Nero wurde vergiftet, Cäsar Augustus erstochen, bei Möllemann ging der Fallschirm nicht auf und Barschel ertrank mit Anzug und Schuhen in einer Badewanne....
Alles im "normalen" Bereich, nothing to argue about.....
Nein, wird sie nicht! Das sei dir versichert.
Sie KANN gar nicht.
Was sagte der neue moderne aber gleichzeitig herrlich uneitel bescheidenen sowie weltoffen sympathische Papst erst kürzlich über Homosexuelle?
Gibt es auch nur annähernd vergleichbare Aussagen von seinen Vorgängern?
Shahirrim
17.07.2014, 23:35
Was sagte der neue moderne aber gleichzeitig herrlich uneitel bescheidenen sowie weltoffen sympathische Papst erst kürzlich über Homosexuelle?
Gibt es auch nur annähernd vergleichbare Aussagen von seinen Vorgängern?
Du verstehst nicht mal annähernd die Gefährlichkeit der RKK.
Das ist alles Taktik, da sie alles einkassieren will. Aber ihren Grundsätzen wird sie treu bleiben, so wie sie es seit 2000 Jahren immer geblieben ist.
Heute sind Inquisition und Scheiterhaufen total "OUT", heute unterwandert man die Feinde, glaubst du ernsthaft, es ist Zufall, dass die großen Protestantenkirchen alle solche Schwuchteldekadenzkirchen sind?
Mir wäre ein harter Papst viel lieber, den man wirklich polemisch ablehnen kann. Gegen einen Papst mit lieben Worten ist schwerer anzukommen, aber das wollen die Leute in der Masse heute hören. Die wissen eben immer, was "up to date" ist gegen ihre Feinde, auch wenn sie total altmodisch wirken.
Aber in Bälde werden die, die durch liebe Worte nicht einzukassieren sind, wieder härtere Zeiten erleben.
Also genieße die letzten Jahre Glaubensfreiheit, so wie ich das tue. Denn in Bälde ist das vorbei.
Das ist alles Taktik, da sie alles einkassieren will. Aber ihren Grundsätzen wird sie treu bleiben, so wie sie es seit 2000 Jahren immer geblieben ist.
Heute sind Inquisition und Scheiterhaufen total "OUT", heute unterwandert man die Feinde, glaubst du ernsthaft, es ist Zufall, dass die großen Protestantenkirchen alle solche Schwuchteldekadenzkirchen sind?
Mir wäre ein harter Papst viel lieber, den man wirklich polemisch ablehnen kann. Gegen einen Papst mit lieben Worten ist schwerer anzukommen, aber das wollen die Leute in der Masse heute hören. Die wissen eben immer, was "up to date" ist gegen ihre Feinde, auch wenn sie total altmodisch wirken.
Aber in Bälde werden die, die durch liebe Worte nicht einzukassieren sind, wieder härtere Zeiten erleben.
Also genieße die letzten Jahre Glaubensfreiheit, so wie ich das tue. Denn in Bälde ist das vorbei.
Oh die schreckliche katholische Kirche!
So schreibt einer, der in seiner Signatur stehen hat "Mitglied der Christenfraktion". Sollte man mal besser in Satanistenfraktion umbenennen.
Wenn das hinhaut, was du schreibst, dann ist dieser ganze Spuk mit Homohype und bis zum Erbrechen ausgereiztem Libertarismus in Bälde ja auch vorbei. Komisch dass ich davon gar nichts merke, sondern im Gegenteil, wenn ich mir die Entwicklungen ansehe, auch die katholische Kirche immer undogmatischer wird, was sicher nicht ihrer Glaubwürdigkeit dient.
Gerade weil du religiös bist, überschätzt du die Macht der Kirche jedoch und siehst wahrscheinlich gar nicht, bzw. willst nicht wahrhaben, dass sie im Begriff ist sich von ursprünglichen Werten so radikal zu lösen, wie nie zuvor in ihrer Geschichte. Und irgendwann wird Jemand kommen und sagen: "Ne ne, Kommando zurück!"? Dazu muss dieser Jemand diejenigen (bzw. deren politische Erben) hinter sich haben, die heute alles daran setzen Religion nach zeitgeistlichen Aspekten umzugestalten.
Da fragt man sich: Wozu dann der ganze Zirkus?
Shahirrim
17.07.2014, 23:58
So schreibt einer, der in seiner Signatur stehen hat "Mitglied der Christenfraktion". Sollte man mal besser in Satanistenfraktion umbenennen.
Gründe? Warst du nicht auch mal drin?
Wer will den unbedingt die Ökumene? Rom und eure Agenten in den sogenannten Tochterkirchen. Wird ja auch zum größten Teil gelingen. Zum Glück, diese Protestunten werden dann ihre Schwuchteldekadenz wieder verstecken müssen. Denen gönne ich das sogar.
Shahirrim
18.07.2014, 00:07
Wenn das hinhaut, was du schreibst, dann ist dieser ganze Spuk mit Homohype und bis zum Erbrechen ausgereiztem Libertarismus in Bälde ja auch vorbei. Komisch dass ich davon gar nichts merke, sondern im Gegenteil, wenn ich mir die Entwicklungen ansehe, auch die katholische Kirche immer undogmatischer wird, was sicher nicht ihrer Glaubwürdigkeit dient.
Gerade weil du religiös bist, überschätzt du die Macht der Kirche jedoch und siehst wahrscheinlich gar nicht, bzw. willst nicht wahrhaben, dass sie im Begriff ist sich von ursprünglichen Werten so radikal zu lösen, wie nie zuvor in ihrer Geschichte. Und irgendwann wird Jemand kommen und sagen: "Ne ne, Kommando zurück!"? Dazu muss dieser Jemand diejenigen (bzw. deren politische Erben) hinter sich haben, die heute alles daran setzen Religion nach zeitgeistlichen Aspekten umzugestalten.
Da fragt man sich: Wozu dann der ganze Zirkus?
Kennst du Hegels Dialektik?
Wir werden die totale Dekadenz noch erleben, aber die wird in einer Katastrophe enden. Das plant eine Gegenseite, die dann sagt: "Seht ihr, wohin euer Nihilismus führt?" Dann wird er eine neue (oder die strengen alten religiösen Wege) Religion anbieten, damit solche Katastrophen nicht mehr geschehen.
Albert Pikes Brief an Giuseppe Mazzini hat das schon vor über 140 Jahren angekündigt.
Und wenn man die Geschichte der Jesuiten kennt und sich nur ein bisschen mit dem 30-jährigen Krieg und der Gegenreformation beschäftigt hat, der weiß, dass alles in Roms Sinne läuft.
Die RKK muss natürlich in Zeiten des Nihilismus auch mitgehen, aber nur soweit, wie sie will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zölibat fällt. Das würde ihren 3000-jährigen Glaubensgrundsätzen dermaßen widersprechen, dass sie eine neue Kirche werden würden.
Denn ja, ihr Zölibat ist 3000, nicht 2000 Jahre alt. Denn biblisch ist es nicht.
Wir werden die totale Dekadenz noch erleben, aber die wird in einer Katastrophe enden. Das plant eine Gegenseite, die dann sagt: "Seht ihr, wohin euer Nihilismus führt?" Dann wird er eine neue (oder die strengen alten religiösen Wege) Religion anbieten, damit solche Katastrophen nicht mehr geschehen.
Das hat Hand und Fuß. Allerdings bezweifle ich, dass wir die "Totale Dekadenz" noch erleben werden, geschweige denn die Reaktion der "Gegenseite". So schnelllebig ist der Gang der Dinge nun auch wieder nicht.
Die RKK muss natürlich in Zeiten des Nihilismus auch mitgehen, aber nur soweit, wie sie will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zölibat fällt. Das würde ihren 3000-jährigen Glaubensgrundsätzen dermaßen widersprechen, dass sie eine neue Kirche werden würden.
Warum "muss" sie das? Du bist doch Anhänger der These, dass der Papst die Richtlinien der westlichen Hegemonialpolitik vorgibt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?144101-Umfrage-Gibt-es-eine-j%C3%BCdische-Weltverschw%C3%B6rung-Eure-Meinung&p=6543662&viewfull=1#post6543662
Shahirrim
18.07.2014, 00:23
...
Warum "muss" sie das? Du bist doch Anhänger der These, dass der Papst die Richtlinien der westlichen Hegemonialpolitik vorgibt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?144101-Umfrage-Gibt-es-eine-j%C3%BCdische-Weltverschw%C3%B6rung-Eure-Meinung&p=6543662&viewfull=1#post6543662
Ja natürlich, aber er hat Grundsätze. Den Zölibat haben die aus dem alten Dagon-Kult. Die Dagonpriester hatten ja auch so Fischkleidung an, deswegen haben viele Christen auch ein Fischzeichen. Die wissen gar nicht, was sie da haben.
Gurkenglas
18.07.2014, 00:31
Albert Pikes Brief an Giuseppe Mazzini hat das schon vor über 140 Jahren angekündigt.
Und wenn man die Geschichte der Jesuiten kennt und sich nur ein bisschen mit dem 30-jährigen Krieg und der Gegenreformation beschäftigt hat, der weiß, dass alles in Roms Sinne läuft.
Was wärest du nur ohne deine absurden Verschwörungstheorien...
Denn ja, ihr Zölibat ist 3000, nicht 2000 Jahre alt. Denn biblisch ist es nicht.
„Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur die, denen es gegeben ist. Denn es ist so: manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht – um des Himmelreiches willen.“ – Matthäus 19,12
„Ich wünschte, alle Menschen wären [unverheiratet] wie ich [Paulus]. Doch jeder hat seine Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so.“ – 1. Korinther 7,7
„Ich wünschte, ihr wäret ohne Sorgen. Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des Herrn; er will dem Herrn gefallen. Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen. So ist er geteilt. Die unverheiratete Frau aber und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, um heilig zu sein an Leib und Geist. Die Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; sie will ihrem Mann gefallen. Das sage ich zu eurem Nutzen: nicht um euch eine Fessel anzulegen, vielmehr, damit ihr in rechter Weise und ungestört immer dem Herrn dienen könnt.“ – 1. Korinther 7,32–35
Mfg
Shahirrim
18.07.2014, 00:33
Was wärest du nur ohne deine absurden Verschwörungstheorien...
„Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur die, denen es gegeben ist. Denn es ist so: manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht – um des Himmelreiches willen.“ – Matthäus 19,12
„Ich wünschte, alle Menschen wären [unverheiratet] wie ich [Paulus]. Doch jeder hat seine Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so.“ – 1. Korinther 7,7
„Ich wünschte, ihr wäret ohne Sorgen. Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des Herrn; er will dem Herrn gefallen. Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen. So ist er geteilt. Die unverheiratete Frau aber und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, um heilig zu sein an Leib und Geist. Die Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; sie will ihrem Mann gefallen. Das sage ich zu eurem Nutzen: nicht um euch eine Fessel anzulegen, vielmehr, damit ihr in rechter Weise und ungestört immer dem Herrn dienen könnt.“ – 1. Korinther 7,32–35
Mfg
Schon mal gehört, dass Paulus wohl Witwer war und es deswegen hier höchstwahrscheinlich um die Wiederverheiratung ging? Und Petrus war ebenfalls verheiratet!
Gurkenglas
18.07.2014, 00:36
Schon mal gehört, dass Paulus wohl Witwer war
Nein.
und es deswegen hier höchstwahrscheinlich um die Wiederverheiratung ging?
Davon steht da nichts.
Und Petrus war ebenfalls verheiratet!
Es würde sich auch niemals ein Katholik gegen den Stand der Ehe aussprechen. Die katholische Kirche traut seit Tag 1 Eheleute.
Mfg
Shahirrim
18.07.2014, 00:38
Nein.
Davon steht da nichts.
Es würde sich auch niemals ein Katholik gegen den Stand der Ehe aussprechen. Die katholische Kirche traut seit Tag 1 Eheleute.
Mfg
Aber ihre Prediger dürfen nicht heiraten.
Ich spreche nicht gegen die freiwillige Ehelosigkeit. Aber das "Entweder Priester oder Ehe!" ist falsch.
Gurkenglas
18.07.2014, 00:44
Aber ihre Prediger dürfen nicht heiraten.
Ich spreche nicht gegen die freiwillige Ehelosigkeit. Aber das "Entweder Priester oder Ehe!" ist falsch.
Das ist ein Widerspruch in sich. Niemand wird zur Ehelosigkeit gezwungen. Die Berufsvoraussetzung zur priesterlichen Ehelosigkeit ist auch vollkommen ungezwungen. Und was du, der du nicht einmal Mitglied der Kirche bist und diese verachtest, für diese heilige Kirche als "falsch" erachtest, ist meines Erachtens vollkommen belanglos.
Mfg
Du bist ja ein richtiger Manichäer, mein lieber Herr Gesangsverein! Die "RKK" ist also daran schuld, daß viele evangelische Denominationen "Schwuchteldekadenzkirchen" sind. http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif
Meinst du nicht, die haben das auch ohne unsere Hilfe geschafft?
Weist du was?Ein Tag nach deinem Ableben wirst du mir Recht geben!Betreff alten Testament!Bis dahin lassen wir es bei der Glaubensfreiheit!Wir Juden bekehren nicht also keine Mission!
Hm, du weißt doch nicht, was nach deinem Ableben kommt. Vielleicht ist es ja ganz anders, als du denkst?
Tja!Ich denke das geht solange gut bis alles im Lot ist1Bei schweren Erkrankungen Schicksaalsschlägen kommt der Ruf nach Gott!Es ist so.gruss1
Nein, bei Erkrankungen wird ein Arzt um Hilfe gebeten und bei schweren Schicksalsschlägen hat man die Hilfe von Freunden oder Seelenklempnern. Ich habe es noch nie nötig gehabt, Gott um irgendwas zu bitten.
Du bist ja ein richtiger Manichäer, mein lieber Herr Gesangsverein! Die "RKK" ist also daran schuld, daß viele evangelische Denominationen "Schwuchteldekadenzkirchen" sind. http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif
Meinst du nicht, die haben das auch ohne unsere Hilfe geschafft?
Mir fehlen einfach die Worte, was hier so an Einfältigkeit produziert wird, bei soviel Interpretationswahn mag ich wirklich mich eher enthalten.Danke lieber Gärtner für deine Einlassungen.
Gurkenglas
18.07.2014, 06:58
Mir fehlen einfach die Worte, was hier so an Einfältigkeit produziert wird, bei soviel Interpretationswahn mag ich wirklich mich eher enthalten.
Wieso? Ich finden das ganz gut. Das zeigt sehr deutlich den unüberwindbaren Graben zwischen protestantischen und katholischen Christentum und die markanten Unterschiede. Als Katholik kann man sich nur bestätigt fühlen.
Mfg
Wieso? Ich finden das ganz gut. Das zeigt sehr deutlich den unüberwindbaren Graben zwischen protestantischen und katholischen Christentum und die markanten Unterschiede. Als Katholik kann man sich nur bestätigt fühlen.
Mfg
In der Sache hast du recht, aber die Unterschiede sind doch hinlänglich bekannt und auch wahrzunehmen.
Gurkenglas
18.07.2014, 07:05
In der Sache hast du recht, aber die Unterschiede sind doch hinlänglich bekannt und auch wahrzunehmen.
Leider nicht. Heutzutage leben wir doch in der Zeit der obligatorischen "Versöhnung", des "Dialogs", der "Toleranz". Das geht sogar so weit, dass Protestanten meinen sie dürften in katholische Theologie reinreden.
Mfg
Nein, bei Erkrankungen wird ein Arzt um Hilfe gebeten und bei schweren Schicksalsschlägen hat man die Hilfe von Freunden oder Seelenklempnern. Ich habe es noch nie nötig gehabt, Gott um irgendwas zu bitten.Meine Gebeten wurden bei ernsten Sachen immer erhört!Ich glaube an Gott und er auch an mich!
Ja natürlich, aber er hat Grundsätze. Den Zölibat haben die aus dem alten Dagon-Kult. Die Dagonpriester hatten ja auch so Fischkleidung an, deswegen haben viele Christen auch ein Fischzeichen. Die wissen gar nicht, was sie da haben.
Hast du Anelise Petrovna BluvWatzki gelesen :-)
Oder dir Zeitgeist reingebeamt?
Meine Gebeten wurden bei ernsten Sachen immer erhört!Ich glaube an Gott und er auch an mich!
Deinen Gottesglauben bewundere ich. Und wenn er dir Kraft gibt, dann will ich ihn dir nicht nehmen. Bei mir ist dies anders, war dies schon immer anders. Aber ich habe meine Kraft woanders gefunden.
Deinen Gottesglauben bewundere ich. Und wenn er dir Kraft gibt, dann will ich ihn dir nicht nehmen. Bei mir ist dies anders, war dies schon immer anders. Aber ich habe meine Kraft woanders gefunden.Man muss nur gut beten!Egal welche Sprache oder Religion!Möglichst alleine und konzentriert!Gruss!
Man muss nur gut beten!Egal welche Sprache oder Religion!Möglichst alleine und konzentriert!Gruss!
Ich bete auf meine Weise. Indem ich der Natur Respekt dafür zolle, was sie hervorgebracht hat.
cornjung
18.07.2014, 19:01
In der Sache hast du recht
Leider nicht.
So leichtfertig wie ihr euch das vorstellt, ist niemand in der Antike mit Religion umgegangen.
Atheisten brauchen für ihren Nichtglauben keine Zeremonien, Paläste, Reichtümer und den ganzen Mumpitz. Die kümmern sich einfach um die Menschen
Frauen wären sogar die besseren Bischöfe und Priester als wie Männer. Sie verfügen über mehr Empathie und meist über mehr EQ und IQ. Und Märchen können sie auch besser erzählen.
Was interessiert da, was ein frustrierter, verwirrter und verblendeter Ziegenhirte Paulchen mal angeblich über Frauen vor 2000 Jahren geschwafelt hat. Der hatte weder Ahnung noch Erfahrung mit Frauen. Der bekam keine ab, weil sich jede vor ihm geekelt hat. Klar, dass der sauer war.
Ich verstehe ja, dass Leute, die Frauen früher als Hexen vebrannt haben, eine Frauenphobie haben. Warum aber die Anderen hier so diskriminierend über Frauen ablästern ist mir schleierhft. ? Haben die keine Frau, keine Töchter, kriegen die keine ab oder stehen die nur auf Männer ?
Frauen ist für einen Mann das Beste, was uns die Natur gegeben hat. Sie wären eindeutig die besseren Bischöfe und Priester. Das wissen nur die Klerikalen nicht. Die haben weder Ahnung noch Erfahrung mit Frauen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.