Vollständige Version anzeigen : Wer war schon in eine Synagoge?
Wer von euch war schon mal in eine Synagoge und hatte Kontakt mt Juden!Ich meine es real nicht ausgedach!Weitrer wer war sc hon in Israel?Bitte legt los!
Anita Fasching
29.05.2014, 21:56
Wer von euch war schon mal in eine Synagoge und hatte Kontakt mt Juden!Ich meine es real nicht ausgedach!Weitrer wer war sc hon in Israel?Bitte legt los!
Ich bin schon mal an einer vorbei gelaufen.
Ich bin schon mal an einer vorbei gelaufen.Gute Anfang!Das macht dich zum Juden Spezialisten!
Ich kannte zwei Juden .Super!
Kreuzbube
29.05.2014, 22:09
Ich kenne Vader Abraham und die Schlümpfe...aus`m Fernsehen.:)
akainu2012
29.05.2014, 22:12
Ich war nicht in einer Synagoge, da zu wenige da und es ist irgenwie nicht dazu gekommen, würde mal aber gerne eine besuchen gehen, ich hatte aber Juden als Freunde, der eine war Steinreich bzw. sein Vater hatte 11 Konten (laut seiner eigenen Aussage zu mir) und der andere war ebenfalls sehr sehr Reich und wusste sogar dass am Tag des 11. September 2001 was großes passieren würde.
Außerdem hatten wir noch andere Juden bzw, Jüdinen mit den ich Kontakt kam in der schule. die eine Jüdin wollte wegen so einem Vorfall die Schule verklagen und man hat sich dann irgendwie arrangiert, ging richtung Erpressung seitens der Jüdin.
Anita Fasching
29.05.2014, 22:12
Gute Anfang!Das macht dich zum Juden Spezialisten!
Nee wirklich, mich reizt es nicht in solche Bet-Zentralen einzumarschieren. Weder in eine Synagoge, noch in eine Moschee, noch in einen Tempel-
Maximal wenn es etwas besonderes ist aus kulturhistorischer Sicht.
In die Kirche komm ich schon mal, allein durch meinen familiären Bezug. Da gibt es einige Verbindungen zur evang. Kirche.
moishe c
29.05.2014, 22:24
Zählen (für dich) auch Mischlinge 1. und 2. Grades?
Einige!
Unter anderem die Familie eines früheren Vors. d. "ZdJ", speziell seinen Vater ... als der noch mit dem Handwagen die umliegenden Dörfer besuchte und Lumpen und Knochen sammelte (das müssen die Deutschen heute selbst machen :fizeig: - Biotonne, Papiertonne, gelber Sack und so ...).
Und ins Erez werde ich niemals gehen ... noch nicht mal zum Aufräumen und Dekontaminieren!
In der Nachbarschaft einen, der sah aus wie du, nur ein bißchen moppliger. :)
Und den Hauptbesitzer (zu seiner Zeit) der hiesigen Rotlicht-Immobilien. Der arme Kerl ist aber - laut Gerichtsurteil - schon vor Jahren von einem Arier um die Ecke gebracht worden - Leiche fehlt bis heute - und seinem Bruder hat kurze Zeit später jemand den Kopf abgeschnitten, den Kopf hat man gefunden, der Rest vom Bruder fehlt ebenfalls bis heute!
Na, damit will ich es mal gut sein lassen - sonst kriegst du von Deutschland womöglich noch einen schlechten Eindruck! :sark:
Brathering
29.05.2014, 22:27
Ich, war am Freitag.
Wir hatten erst Wein und Fisch, je einen Happen, dann hatten wir es weggeräumt und Bier gesoffen, war lustig.
Waren aber alles ex UDSSR Juden und die halbe Predigt war auf russisch, genauso wie die Gesangsbücher. Autochthon deutsche Juden hatte ich nie kennengelernt.
Bieleboh
29.05.2014, 22:28
Ich war schon mal in der Dresdener Synagoge. Eine Bekannte hat einen Juden geheiratet und ist nach Israel gezogen.
Brathering
29.05.2014, 22:31
Ich war nicht in einer Synagoge, da zu wenige da und es ist irgenwie nicht dazu gekommen, würde mal aber gerne eine besuchen gehen, ich hatte aber Juden als Freunde, der eine war Steinreich bzw. sein Vater hatte 11 Konten (laut seiner eigenen Aussage zu mir) und der andere war ebenfalls sehr sehr Reich und wusste sogar dass am Tag des 11. September 2001 was großes passieren würde.
Außerdem hatten wir noch andere Juden bzw, Jüdinen mit den ich Kontakt kam in der schule. die eine Jüdin wollte wegen so einem Vorfall die Schule verklagen und man hat sich dann irgendwie arrangiert, ging richtung Erpressung seitens der Jüdin.
Ich finde fremde Gottesdienste immer interessant, war auch mal in einer Mosche.
Nur die Evangelen hatten ein ernüchterndes Bild bei mir hinterlassen.
Ich war noch nie in einer Synagoge. Auch in einer Moschee war ich nie.
Ich war mal zwangsläufig in einer lutheranischen Messe. Das war mir Satanismus genug.
Brathering
29.05.2014, 22:32
Ich war noch nie in einer Synagoge. Auch in einer Moschee war ich nie.
Ich war mal zwangsläufig in einer lutheranischen Messe. Das war mir Satanismus genug.
Versuchs, ich empfand Synagoge und Mosche als weniger schlimm, verglichen zur lutheranischen Messe ;p
Schweizfan
29.05.2014, 22:35
Ich kannte zwei Juden .
Ich auch.
moishe c
29.05.2014, 22:43
Versuchs, ich empfand Synagoge und Mosche als weniger schlimm, verglichen zur lutheranischen Messe ;p
Ja, komm, komm, du bist doch ein Lausebengel!
So schöne Lieder wie die Protestanten hat sonst NIEMAND! Und alle mit deutschem Text!
Andererseits, nach Doktor Martin Luther haben sie schwer nachgelassen, die Protestanten, das stimmt!
Ich interessiere mich nicht dafür, was weniger schlimm ist, sondern dafür was gut ist.
Brathering
29.05.2014, 22:47
Ja, komm, komm, du bist doch ein Lausebengel!
So schöne Lieder wie die Protestanten hat sonst NIEMAND! Und alle mit deutschem Text!
Andererseits, nach Doktor Martin Luther haben sie schwer nachgelassen, die Protestanten, das stimmt!
Ich glaub es reicht, wenn ich sage "du kannst dir denken, wie die Predigt war" ;)
Hätten die Grünen eine Kirche....
Tut mir echt leid, ich kenne viele anständige Protestanten...aber was die EKD da abzieht ist jenseits von gut und böse...
moishe c
29.05.2014, 22:50
Ich glaub es reicht, wenn ich sage "du kannst dir denken, wie die Predigt war" ;)
Hätten die Grünen eine Kirche....
Tut mir echt leid, ich kenne viele anständige Protestanten...aber was die EKD da abzieht ist jenseits von gut und böse...
Ja, Brathering, die protestantische "Predigt" heutzutage ... ein Trauerspiel! Die Protestanten sollten sich heutzutage wirklich auf das Singen ihrer schönen Kirchenlieder beschränken und auf ein lautes "Amen" am Schluß!
Ich habe mir mal eine angesehen, vor ein paar Jahren!
Aber da ich nicht religiös bin...im Endeffekt wars auch nur ein weiteres Gebäude der Stadt.
Deutschmann
29.05.2014, 23:07
Darf ich mal fragen was so besonderes daran ist, mit "Juden" Kontakt zu haben?
Aber zum Thema: ja, hatte ich. Ein "Überlebender" war ein Freund der Familie. Nur ist der mit seinem Glauben nicht hausieren gegangen und nicht ein einziges Mal einen Vorwurf gehört.
Die jüdische Komplexbeladenheit läßt seltsame Nachtschattengewächse gedeihen.
Die Inhalte des Kollegen Deutschmannn sind mehr als angebracht.
Synagoge: Ja
Juden: Ja
Israel: Ja
Siddhartha
29.05.2014, 23:18
Ich war schon mehrmals in einer Synagoge. Ein paar mal aus Interesse, so wie man auch Kirchen oder Museen besichtigt, einmal aber auch auf Einladung der jüdischen Gemeinde. Ich bin auch mit ein paar Juden befreundet. In Israel war ich noch nicht.
Als wissenschaftlich denkender Mensch stehe ich aber allen Religionen, die auf Glauben basieren, kritisch gegenüber, weil Glauben nun mal unwissenschaftlich ist.
Andererseits ist eine göttliche Existenz, wissenschaftlich betrachtet, sogar sehr wahrscheinlich. All die wissenschaftlich gefundenen Gesetzmäßigkeiten deuten auf eine solche Existenz hin.
Ich war mal im Rahmen einer Ausstellung in einer Synagoge, fahre recht oft an einer immer gut von 2 Polizisten bewachten Synagoge vorbei und mein Onkel hat einen unehelichen Sohn, der israelischer Staatsbürger ist. Und nun?
Was für Erkenntnisse hast du aus den bisherigen Antworten gewonnen, Doc?
Towarish
30.05.2014, 01:29
Hausverbot.
Synagoge: ja. Zuhaus in Köln und in Rom.
Israel: nein. Kommt aber nächstes Jahr dran.
Juden: ja. In Italien war der Umgang zum Teil unbefangener als in Deutschland.
Pappenheimer
30.05.2014, 01:49
Den ersten Juden in meinem Leben sah ich in der Freihandelszone in Colon/ Panama. Dort laufen die als Egon Olsen verkleidet herum, ein schon etwas merkwuerdiger Anblick. Ich frage mich nur warum in Deutschland nie ein Jude sich so zu erkennen gibt?
Synagogen in Israel, ultraorthodoxe Juden. Charedim, Chassiden, Kabbalisten, messianische Juden. Und spirituell sehr maechtige Rabbis. Sehr interessant und praegend.
Was soll eigentlich diese Frage? Sind Juden etwas Exotisches? Ist eine Synagoge was Schmuddeliges? Was ist die naechste Frage? Wer kennt einen Moslem? Wer war schon mal in einer Moschee? Hat jemand mal einem Neger die Hand gegeben?
schastar
30.05.2014, 04:56
Ich war noch nie in einer Synagoge.
Dafür war ich einige male in einem KZ, was aber schnell an Unterhaltungswert verlor.
Und ja, ich hatte und habe Kontakt zu Juden, die sind allerdings so Jude wie ich Christ. :D
Bruddler
30.05.2014, 06:49
Ich war noch nie in einer Synagoge.
Dafür war ich einige male in einem KZ, was aber schnell an Unterhaltungswert verlor.
Und ja, ich hatte und habe Kontakt zu Juden, die sind allerdings so Jude wie ich Christ. :D
Woran erkennt man einen Juden ? :hmm:
Tantalit
30.05.2014, 06:52
An seiner Art und Weise sich zu verhalten. ;)
Dazu mehr hier:
Kennen Juden Empathie? Empathie ohne Sympathie: http://schwertasblog.wordpress.com/2014/05/23/empathie-ohne-sympathie/#more-27385
In Synagogen war ich schon mehrfach (auf Reisen nach Israel z. B.), aber bei Leuten, mit denen ich berufliche Kontakte habe, frage ich nie nach der Religion. Bei einem vermute ich, dass er Jude ist, denn er trägt den Namen eines nicht unbedeutenden vorderasiatischen Gewässers, aber ich habe ihn nie gefragt, weil es mich einfach nicht interessiert.
schastar
30.05.2014, 08:09
Was für einen, einen Juden wie ich Christ bin oder einen gläubigen Juden?
Ich war schon einmal in Dachau, zählt das auch??
Tantalit
30.05.2014, 08:18
Was soll ich in einem Haus das Gott nie betreten hat?
Ich war schon in Israel, ich war noch nicht in einer Synagoge.
Skaramanga
30.05.2014, 08:20
Ich kenne sogar ein paar Deutsche. :D
Synagogen, Israel --- unzählige Male. Na ja, von Athen aus war es ja auch nur ein Katzensprung. ... ok. zwei Katzensprünge. Meist über Zypern wo wir Verwandtschaft haben. Kontakt meist nur mit Israelis. Mit deutschen und/oder russischen Juden kann ich nicht so recht warm werden. Weiß nicht warum. - Na ja, und dann war da noch ein gewisses Fräulein Mizrachi ... aber das is e anner G'schicht.
:D
Bruddler
30.05.2014, 08:28
Ich war schon einmal in Dachau, zählt das auch??
Ich habe schon einmal den Erzählungen des Michel Friedman gelauscht, zählt das auch ?? :crazy:
Shahirrim
30.05.2014, 11:38
Ich war mal im Rahmen einer Ausstellung in einer Synagoge, fahre recht oft an einer immer gut von 2 Polizisten bewachten Synagoge vorbei und mein Onkel hat einen unehelichen Sohn, der israelischer Staatsbürger ist. Und nun?
Was für Erkenntnisse hast du aus den bisherigen Antworten gewonnen, Doc?
Wenn du jetzt noch eine positive Äußerung über Israel ablässt, werden wir bald das lesen:
Ich liebe Conny!
Shahirrim
30.05.2014, 11:40
Ich kenne Makkabäus.
Und ich esse gerne israelische Granatäpfel.
Dein Urteil, Doc?
moishe c
30.05.2014, 12:37
Ich kenne sogar ein paar Deutsche. :D
Synagogen, Israel --- unzählige Male. Na ja, von Athen aus war es ja auch nur ein Katzensprung. ... ok. zwei Katzensprünge. Meist über Zypern wo wir Verwandtschaft haben. Kontakt meist nur mit Israelis. Mit deutschen und/oder russischen Juden kann ich nicht so recht warm werden. Weiß nicht warum. - Na ja, und dann war da noch ein gewisses Fräulein Mizrachi ... aber das is e anner G'schicht.
Mein lieber Skaramanga,
trink weniger Uso und mehr Cola! :haha:
Sosoooo ... ein (gewisses) Frollain Mizrachi?
Die war doch nicht etwa
jung, blond, hübsch und
ScharfschützIn bei der israelischen Armee, he? :fizeig: :haha:
Ich kenne Makkabäus.
Und ich esse gerne israelische Granatäpfel.
Dein Urteil, Doc?Hi!Aus Israel gibt es bessere Sachen als Granatäpfel.Gruss!
Rumburak
30.05.2014, 13:02
Ich war schon mal in der Dresdener Synagoge. Eine Bekannte hat einen Juden geheiratet und ist nach Israel gezogen.
Ist das Ding von innen genauso häßlich wie von außen? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man Dresden deswegen das Weltkulturerbe aberkennen können und nicht wegen einer nötigen Brücke.
ladydewinter
30.05.2014, 19:16
Hi!Aus Israel gibt es bessere Sachen als Granatäpfel.Gruss!
http://static.twoday.net/granatapfel/images/persphone.jpg44082
granatäpfel sind lecker,gerade aus der Ecke Masr....
ladydewinter
30.05.2014, 19:19
Wenn du jetzt noch eine positive Äußerung über Israel ablässt, werden wir bald das lesen:
Ich liebe den Conny AUCH:ätsch:
ladydewinter
30.05.2014, 19:21
ICH KENNE den Doc noch aus dem Pf und ich kenne Palmah.Zählt dass auch?
Schabbes schalom..
Ist das Ding von innen genauso häßlich wie von außen? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man Dresden deswegen das Weltkulturerbe aberkennen können und nicht wegen einer nötigen Brücke.Du darfst deinen Geschmacklosigkeit nicht ausser acht lassen1Eind Synagoge ist nie schön den es ist zu beten da und nicht einen Primivling zu beeindrucken!Synagoge ist da wo mindenstens 10 Juden versammelt sind!Synagoge kommt vom griechischen Synergere:Versammlungsort!
Rumburak
30.05.2014, 19:26
Du darfst deinen Geschmacklosigkeit nicht ausser acht lassen1Eind Synagoge ist nie schön den es ist zu beten da und nicht einen Primivling zu beeindrucken!Synagoge ist da wo mindenstens 10 Juden versammelt sind!Synagoge kommt vom griechischen Synergere:Versammlungsort!
Such dir die Synagoge in Dresden raus und dann sag mir, ob die ins Stadtbild passt, du Pfeife.
Zinsendorf
30.05.2014, 19:39
Du darfst deinen Geschmacklosigkeit nicht ausser acht lassen1Eind Synagoge ist nie schön den es ist zu beten da und nicht einen Primivling zu beeindrucken!Synagoge ist da wo mindenstens 10 Juden versammelt sind!Synagoge kommt vom griechischen Synergere:Versammlungsort!
Bzgl. DD hat der Rumburger schon recht, die passt optisch nicht in´s Bild.
Aber von wegen "Synagoge ist nie schön" - z. Bsp. die Altneu-Synagoge in Prag ist nicht bloß schön, sondern auch sehenswert, geschichtsträchtig...
Woran erkennt man einen Juden ?
würde sagen : Beim Duschen
aber woran erkennt man eine Jüdin (mal abgesehen von der oft optischen Überlegenheit)?
umananda
30.05.2014, 19:42
Ich war schon so oft in einer Synagoge, dass ich es überhaupt nicht mehr zählen kann. Ebenso verhält es sich mit Juden, mit denen ich Kontakt pflege. Es vergeht nicht eine Sekunde, in der ich mit Juden nicht in Berührung kommen würde. Seltsame Frage ... frage doch lieber, ob es hier welche gibt, die mit Christen Umgang pflegen. Auch mit Christen habe ich intensiven Kontakt und Kirchen und Kathedralen habe ich schon sehr viele betreten.
Servus umananda
Rumburak
30.05.2014, 19:52
Ich war schon so oft in einer Synagoge, dass ich es überhaupt nicht mehr zählen kann. Ebenso verhält es sich mit Juden, mit denen ich Kontakt pflege. Es vergeht nicht eine Sekunde, in der ich mit Juden nicht in Berührung kommen würde. Seltsame Frage ... frage doch lieber, ob es hier welche gibt, die mit Christen Umgang pflegen. Auch mit Christen habe ich intensiven Kontakt und Kirchen und Kathedralen habe ich schon sehr viele betreten.
Servus umananda
Eine Jüdin die schon in vielen Synagogen war und mit unzähligen Juden Kontakt hatte? Wirklich außergewöhnlich, weil ich dachte, die hätte es irgendwann alle dahin gerafft.
iglaubnix+2fel
30.05.2014, 19:54
In Ödenburg bei irrtümlichem Betreten der alten Goge wollten mir, durch mich noch Unvermessene aber richtig Eingeschätzte, Eintrittsgeld abnehmen, worauf ich meine Abrahamitische Ökumene bleiben ließ!
Skaramanga
30.05.2014, 20:07
Mein lieber Skaramanga,
trink weniger Uso und mehr Cola! :haha:
Sosoooo ... ein (gewisses) Frollain Mizrachi?
Die war doch nicht etwa
jung, blond, hübsch und
ScharfschützIn bei der israelischen Armee, he? :fizeig: :haha:
Blond war sie schon mal nicht. Und in der Armee auch nicht, aber trotzdem scharf (ohne Schütz).
iglaubnix+2fel
30.05.2014, 20:07
Servus umananda
Ich war schon so oft in einer Synagoge, dass ich es überhaupt nicht mehr zählen kann. Ebenso verhält es sich mit Juden, mit denen ich Kontakt pflege.
Na, klar verhält es sich folglich mit viel Kontakten, wenn Du so wie in Synagogen auch ebenso in Juden warst.:haha:
Servus umanandaSchön dich wieder zu lesen!
Bieleboh
30.05.2014, 20:12
Ist das Ding von innen genauso häßlich wie von außen? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man Dresden deswegen das Weltkulturerbe aberkennen können und nicht wegen einer nötigen Brücke.
Innen ist alles recht schlicht, einfach und ruhig gehalten. Finde das nicht schlecht. Von Außen gefällt sie mir dagegen auch nicht. Das mag aber damit zusammenhängen, dass man eben eher den barocken Prunk gewohnt ist.
Rumburak
30.05.2014, 20:14
Innen ist alles recht schlicht, einfach und ruhig gehalten. Finde das nicht schlecht. Von Außen gefällt sie mir dagegen auch nicht. Das mag aber damit zusammenhängen, dass man eben eher den barocken Prunk gewohnt ist.
Da wo sie steht ist der barocke Prunk ja eher ausgemerzt, aber sie versperrt in all ihrer Häßlichkeit den Blick auf diesen.
Blond war sie schon mal nicht. Und in der Armee auch nicht, aber trotzdem scharf (ohne Schütz).War sie nicht in der Armee?Oder hatte sie es hinter sich?
Wolf Fenrir
30.05.2014, 20:17
Das wird sich in den nächsten Jahren rapide ändern, jeder Jude in der Welt der nicht nach Israel geht, geht in die BRD...
Gefördert mit X Millionen Geldern wird die BRD zum 2. Staat der Juden...
Sie werden nur Probleme bekommen mit der Bevölkerungsmehrheit der Moslems:cool::D
Bieleboh
30.05.2014, 20:18
Da wo sie steht ist der barocke Prunk ja eher ausgemerzt, aber sie versperrt in all ihrer Häßlichkeit den Blick auf diesen.
Stimmt, die Hochhäuser am Pirnaschen Tor sind alles andere als barock :-)
Die Synagoge selbst steht am alten Ort. Man hätte sich bei der Errichtung nur ein wenig mehr am Vorgängerbau orientieren sollen.
Rumburak
30.05.2014, 20:21
Stimmt, die Hochhäuser am Pirnaschen Tor sind alles andere als barock :-)
Die Synagoge selbst steht am alten Ort. Man hätte sich bei der Errichtung nur ein wenig mehr am Vorgängerbau orientieren sollen.
Das wäre prima gewesen, denn gegen eine Synagoge an sich habe ich nichts.
herberger
30.05.2014, 20:46
Ich war in Charleston Süd Carolina in der ältesten Synagoge der USA,und das rein zufällig,es war ein altes Gebäude und die Tür stand offen.Der Rabbi oder Hausmeister erklärte mir das ist eine Synagoge und zeigte mir die Synagoge,nur damals wusste ich nicht genau was eine Synagoge ist,ich habe immer überlegt was ist eine Synagoge das Wort habe ich schon mal gehört.
umananda
30.05.2014, 21:54
Schön dich wieder zu lesen! Alles eine Frage der Zeit.
Aber die Frage ist hier vollkommen überflüssig. Wer schon einmal in einer Synagoge gewesen ist, ist doch in etwa so interessant wie der berühmte Reissack.
Servus umananda
Alles eine Frage der Zeit.
Aber die Frage ist hier vollkommen überflüssig. Wer schon einmal in einer Synagoge gewesen ist, ist doch in etwa so interessant wie der berühmte Reissack.
Servus umanandaShalom alechem!Der Ha Schem möge dich segnen!
Darf ich Dich fragen, worauf Du mit diesem Strang hinausmöchtest? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.
Ich war noch nie in einer Synagoge. Auch habe ich bis vor kurzem keinen Juden gekannt. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich den ersten kennengelernt. Er studiert mit mir. Dass er Jude ist weiß ich allerdings auch nur, weil er es mir einmal bei Gelegenheit gesagt hat.
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 06:20
Darf ich Dich fragen, worauf Du mit diesem Strang hinausmöchtest? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.
Ich war noch nie in einer Synagoge. Auch habe ich bis vor kurzem keinen Juden gekannt. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich den ersten kennengelernt. Er studiert mit mir. Dass er Jude ist weiß ich allerdings auch nur, weil er es mir einmal bei Gelegenheit gesagt hat.
Besagter wird wohl nur halbjüdisch sein, denn üblicher Weise schlagen die Vollen jedem ihr "Religionsbekenntnis"..ähhhh..Schicksalsgemeinheit.. ..ähh...Völkisches.. gleich nach Vorstellung - unnötiger Weise (*)- um die Ohren!
(*) besonders was mich als Kenner betrifft!:haha:
Senator74
31.05.2014, 13:49
Wer von euch war schon mal in eine Synagoge und hatte Kontakt mt Juden!Ich meine es real nicht ausgedach!Weitrer wer war schon in Israel?Bitte legt los!
5x Isreal, 2 jüdische Freunde, 9 Mailkontakte, eine jüdische Mitschülerin...genügt das für Platz 1 in der Rangliste??
Gruß!
Ich war schon in Koscher-City, zählt das auch? :D
Senator74
31.05.2014, 13:55
Es hat ein wenig mit der hierzuforum spürbaren antisemitischen Haltung einiger User zu tun. Dayan lockert das in seiner unnachahmlichen Art auf.
Besagter wird wohl nur halbjüdisch sein, denn üblicher Weise schlagen die Vollen jedem ihr "Religionsbekenntnis"..ähhhh..Schicksalsgemeinheit.. ..ähh...Völkisches.. gleich nach Vorstellung - unnötiger Weise (*)- um die Ohren!
(*) besonders was mich als Kenner betrifft!:haha:
Das glaub ich Dir - bei uns in der Schweiz sind die "Halben" auch erträglich im Gegensatz zu den "Vollen" - Wenn Du Zürich-Wiedikon noch nicht kennst, ist es mal einen Besuch "wert" - Vor allem auch wegen der abschätzigen Blicke die Du erntest, falls Du ein Kreuz um den Hals trägst, dass Du zur Schau stellst, wie sie ihren Glauben zur Schau stellen.
Es heisst ja nicht umsonst, dass dies unsere Parallelgesellschaft ist - komisch ist nur, dass die sich untereinander auch nicht mehr so mögen, weil jeder 2. es nicht mehr so ernst nimmt und deshalb dann in die liberale Gemeinschaft "wechseln" muss :haha:, da ja nur Jude ist ... ja Du weisst es wahrscheinlich schon, was ich sagen möchte.
Hier ein Beispiel, zwar ein bisschen älter ist aber immer noch aktuell in dem Sinne...
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-Parallelgesellschaft-/story/29169325
Interessant ist vor allem die Tatsache - öffentlich rechtlich anerkannt, Status einer Landeskirche. Was das genau heisst, kannst Du Dir sicherlich vorstellen :auro:
Makkabäus
31.05.2014, 14:45
Ich :D aber eindeutig zu oft. Hat mich schon sehr viele Nerven gekostet; Juden sind wirklich keine leichte Kost :aggr:
Ich war schon in Koscher-City, zählt das auch? :DGeht durch!:D
Affenpriester
31.05.2014, 15:30
Was soll ich da drin?
Rumburak
31.05.2014, 15:32
Was soll ich da drin?
Den Auserwählten huldigen. Wer das nicht tut, ist ein Judenhasser.
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 15:41
Das glaub ich Dir - bei uns in der Schweiz sind die "Halben" auch erträglich im Gegensatz zu den "Vollen" - Wenn Du Zürich-Wiedikon noch nicht kennst, ist es mal einen Besuch "wert" - Vor allem auch wegen der abschätzigen Blicke die Du erntest, falls Du ein Kreuz um den Hals trägst, dass Du zur Schau stellst, wie sie ihren Glauben zur Schau stellen.
Es heisst ja nicht umsonst, dass dies unsere Parallelgesellschaft ist - komisch ist nur, dass die sich untereinander auch nicht mehr so mögen, weil jeder 2. es nicht mehr so ernst nimmt und deshalb dann in die liberale Gemeinschaft "wechseln" muss :haha:, da ja nur Jude ist ... ja Du weisst es wahrscheinlich schon, was ich sagen möchte.
Hier ein Beispiel, zwar ein bisschen älter ist aber immer noch aktuell in dem Sinne...
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-Parallelgesellschaft-/story/29169325
Interessant ist vor allem die Tatsache - öffentlich rechtlich anerkannt, Status einer Landeskirche. Was das genau heisst, kannst Du Dir sicherlich vorstellen :auro:
Ich weiß, ich weiß..:D. Deshalb werdet ihr ( und Du hattest es seinerzeit humorvoll eingesteckt ) bei uns, Teils ungerecht, als Bergjuden bezeichnet!
Affenpriester
31.05.2014, 15:43
Ich hasse die Menschen allgemein, das schließt Juden selbstverständlich automatisch mit ein. Da muss ich nicht in eine Synagoge für.
Die sollen ihren Tempel da aufbauen und mir den roten Teppich dort auslegen, damit das Elend endlich mal vorbei ist hier.
Rumburak
31.05.2014, 15:46
Ich hasse die Menschen allgemein, das schließt Juden selbstverständlich automatisch mit ein. Da muss ich nicht in eine Synagoge für.
Die sollen ihren Tempel da aufbauen und mir den roten Teppich dort auslegen, damit das Elend endlich mal vorbei ist hier.
Das muß aber ein armseeliges Leben sein, zumal es auch Selbsthass bedeutet.
5x Isreal, 2 jüdische Freunde, 9 Mailkontakte, eine jüdische Mitschülerin...genügt das für Platz 1 in der Rangliste??
Gruß!
Beeindruckend.
Dafür wird dir bestimmt der "Ordre d'escargot en or " verliehen. :cool:
Nachtrag:
Das ging aber schnell mit dem Roten, Herr Baron. :fuck:
Tantalit
31.05.2014, 15:53
Es hat ein wenig mit der hierzuforum spürbaren antisemitischen Haltung einiger User zu tun. Dayan lockert das in seiner unnachahmlichen Art auf.
Das du Judenknecht mal wieder nicht die Klappe halten kannst ist wahrlich unnachahmlich.
Rolf1973
31.05.2014, 15:53
Juden sind wirklich keine leichte Kost :aggr:
Stimmt. Egal wie lange Du sie kochst oder brätst, sie sind zäh und kleben am Gaumen. Und schlecht für die Figur sind sie auch.....:D
Affenpriester
31.05.2014, 15:56
Das muß aber ein armseeliges Leben sein, zumal es auch Selbsthass bedeutet.
Hält mir jedoch die Kakerlaken vom Leibe ... es funktioniert.
Rumburak
31.05.2014, 15:57
Hält mir jedoch die Kakerlaken vom Leibe ... es funktioniert.
Das hält dir aber so ziemlich jeden Menschen vom Leib, was die Weibchen einschließt. Ist doch auch doof.
Rumburak
31.05.2014, 15:58
Das du Judenknecht mal wieder nicht die Klappe halten kannst ist wahrlich unnachahmlich.
Jetzt gibts sicher gleich einen Rotpunkt für dich, mit dem Kürzel Alo, oder Vtr, so wie ich ihn grad wieder bekam.:D
Jetzt gibts sicher gleich einen Rotpunkt für dich, mit dem Kürzel Alo, oder Vtr, so wie ich ihn grad wieder bekam.:D
Ach, Du auch?
Mir hat diese hinterlistige Schleim-Type eben auch einen Roten verpaßt.
Rumburak
31.05.2014, 16:03
Ach, Du auch?
Mir hat diese hinterlistige Schleim-Type eben auch einen Roten verpaßt.
Früher wurde Missbrauch des Bewertungssystems mal geahndet. Wüßte nicht, warum stetige Beleidigung durch Kürzel nun erlaubt sein sollten, zumal dieser Vollhonk völlig willkürlich, irgendwelche Beiträge rot bewertet und wenn es nur ein guten Morgen an jemanden ist.
Tantalit
31.05.2014, 16:03
:intelligenz:
Wir sollten einen Club bilden der dem Senator mindestens 5 rote Punkte am Tag verpaßt. :intelligenz:
Affenpriester
31.05.2014, 16:04
Das hält dir aber so ziemlich jeden Menschen vom Leib, was die Weibchen einschließt. Ist doch auch doof.
Naja, umso überraschter sind sie jedoch, wenn sie feststellen, dass ich doch ganz lieb bin. ;)
Ein schöner Moment. Selbst Knackis meinen, ich schaue immer düster drein, ist doch ok. Frauen reagieren darauf empfindlicher, stimmt.
Aber ich muss auch nicht immer und jederzeit irgendeinen Umgang mit irgendwelchen Weibchen pflegen. Ach was, ich kann ja auch anders.
Ob das nun Juden sind oder sonstwas, egal. Und in eine Synagoe bekommt mich niemand lächelnd hinein.
Rumburak
31.05.2014, 16:05
Wir sollten einen Club bilden der dem Senator mindestens 5 rote Punkte am Tag verpaßt?
Ich erwidere rote Punkte eigentlich nicht, weil es albern ist, aber dieses mal hab ich es getan.
Früher wurde Missbrauch des Bewertungssystems mal geahndet. Wüßte nicht, warum stetige Beleidigung durch Kürzel nun erlaubt sein sollten, zumal dieser Vollhonk völlig willkürlich, irgendwelche Beiträge rot bewertet und wenn es nur ein guten Morgen an jemanden ist.
Der Typ ist einfach nur krank. Eine lächerliche Figur.
Der merkt doch noch nicht einmal, daß er sich permanent selbst zum Gespött macht.
Rumburak
31.05.2014, 16:07
Naja, umso überraschter sind sie jedoch, wenn sie feststellen, dass ich doch ganz lieb bin. ;)
Ein schöner Moment. Selbst Knackis meinen, ich schaue immer düster drein, ist doch ok. Frauen reagieren darauf empfindlicher, stimmt.
Aber ich muss auch nicht immer und jederzeit irgendeinen Umgang mit irgendwelchen Weibchen pflegen. Ach was, ich kann ja auch anders.
Ob das nun Juden sind oder sonstwas, egal. Und in eine Synagoe bekommt mich niemand lächelnd hinein.
Geht mir mit den Frauen ähnlich. Ich kann ja ein übler Grantlbart sein, aber zu den Frauen bin ich meistens ganz lieb und das überrascht.
Ich erwidere rote Punkte eigentlich nicht, weil es albern ist, aber dieses mal hab ich es getan.
Jetzt malträtiert er bestimmt wieder die Meldetaste. :crazy:
Tantalit
31.05.2014, 16:08
Ich erwidere seine roten Punkte immer, denn das regt ihn wirklich auf.
Versuchen wir einfach sein Renommee (ist ihm ja sehr wichtig) in den Keller zu verfrachten. :)
Rumburak
31.05.2014, 16:09
Jetzt malträtiert er bestimmt wieder die Meldetaste. :crazy:
Soll er doch. Er ist glaub der Einzige hier, der schon oft wegen Meldespam gesperrt wurde. Das Wort mußte für ihn geschaffen werden.:D
Affenpriester
31.05.2014, 16:11
Geht mir mit den Frauen ähnlich. Ich kann ja ein übler Grantlbart sein, aber zu den Frauen bin ich meistens ganz lieb und das überrascht.
Ja eben, Frauen interessieren sich zwar für das Düstere, aber mit nach Hause nehmen sie es äußerst selten. Wie ging der Spruch?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/510kF7G6F%2BL._SX342_.jpg
Ich erwidere seine roten Punkte immer, denn das regt ihn wirklich auf.
Versuchen wir einfach sein Renommee (ist ihm ja sehr wichtig) in den Keller zu verfrachten. :)
Seine Renommee-Anzeige hat er ja schon vorsorglich gesperrt. :D
Der Typ ist einfach nur krank. Eine lächerliche Figur.
Der merkt doch noch nicht einmal, daß er sich permanent selbst zum Gespött macht.
Ich glaube zu ahnen, wie seine Gehirnzellen abtreten - sehr einsam :D
Oder vielleicht doch eher so? Die weibliche Person, auf die er sich konzentrieren soll, hat er ja auch schon gefunden...
https://www.youtube.com/watch?v=CXzJW5khO-Y
Beeindruckend.
Dafür wird dir bestimmt der "Ordre d'escargot en or " verliehen. :cool:
Nachtrag:
Das ging aber schnell mit dem Roten, Herr Baron. :fuck:
Hab jetzt mal ne runde Grüne für Euch verteilt.
Such dir die Synagoge in Dresden raus und dann sag mir, ob die ins Stadtbild passt, du Pfeife.
Ein wirklich hässliches Gebäude, da sitzte ich lieber auf der für uns resevierten Bank :D
Hab jetzt mal ne runde Grüne für Euch verteilt.
Merci beaucoup. :hi:
Tantalit
31.05.2014, 16:16
Seine Renommee-Anzeige hat er ja schon vorsorglich gesperrt. :D
Langsam wird der Kerl echt unheimlich, auf der einen Seite rennt er hier den Damen die Bude ein nur leider verkackt er es dann doch am Ende, schleimt um jeden selbsternannten Internet Juden herum
das es nicht mehr schön ist, seine Kommentare bestehen meist nur aus Halbsätzen und blöden Klischees.
Der soll doch Hilfslehrer sein oder so etwas ähnliches hab ich mal gehört wie kann man sich da so gehen lassen und ständig sich selber an den Pranger liefern? :)
Langsam wird der Kerl echt unheimlich, auf der einen Seite rennt er hier den Damen die Bude ein nur leider verkackt er es dann doch am Ende, schleimt um jeden selbsternannten Internet Juden herum
das es nicht mehr schön ist, seine Kommentare bestehen meist nur aus Halbsätzen und blöden Klischees.
Der soll doch Hilfslehrer sein oder so etwas ähnliches hab ich mal gehört wie kann man sich da so gehen lassen und ständig sich selber an den Pranger liefern? :)
Naja, der Schleimator ist eben nicht der Hellste.
Ich habe gerade gesehen, daß er gestern in meinen Benutzernotizen auch schon wieder seinen verbalen Unrat abgeladen hat. :cool:
dead1man1walking
31.05.2014, 17:53
Eind Synagoge ist nie schön den es ist zu beten da und nicht einen Primivling zu beeindrucken
44131 (http://www.bielefeld.de/ftp/bilder/bildung/geschichte/Synagoge_470x290.jpg)
Bielefelder Synagoge vor der Reichtskristallnacht. Hässlich ist was anderes.
Komisch. Ich huldige weder den vermeintlich Auserwälten, noch bin ich Judenhasser. Und jetzt?
dead1man1walking
31.05.2014, 18:21
Komisch. Ich huldige weder den vermeintlich Auserwälten, noch bin ich Judenhasser. Und jetzt?
Du bist ein Fehler in der Matrix.
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 18:28
44131 (http://www.bielefeld.de/ftp/bilder/bildung/geschichte/Synagoge_470x290.jpg)
Bielefelder Synagoge vor der Reichtskristallnacht. Hässlich ist was anderes.
Vielleicht ist sie nunmehr schöner?
dead1man1walking
31.05.2014, 18:32
Vielleicht ist sie nunmehr schöner?
44132
Entscheide du.
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 19:30
44132
Entscheide du.
Is jetzt noch immer viel zu scheen. Habach noch nix geklärt, wer hat entworfen de Konservnbichse!:D
Is jetzt noch immer viel zu scheen. Habach noch nix geklärt, wer hat entworfen de Konservnbichse!:DMensch du alter Judenarschkriecher!:D:D:D:D
Komisch. Ich huldige weder den vermeintlich Auserwälten, noch bin ich Judenhasser. Und jetzt?Du bist Ok!So sollten alle sein!Wir wollen keine Semitophilen aber aus keine Antisemiten!Gruss!
Rumburak
31.05.2014, 19:35
Du bist Ok!So sollten alle sein!Wir wollen keine Semitophilen aber aus keine Antisemiten!Gruss!
Du bist doch gar kein Semit, so wie die meisten heutigen Juden.
Du bist doch gar kein Semit, so wie die meisten heutigen Juden.Das spielt keine Rolle!Ob meine Ahnen vor 2000 Jahren mit König David zusammen Philister gejagt haben oder nicht!Wir wollen ja keine Rassisrten sein?Ich bin angehörige des Volkes Israels!Ich akzeptiere die zehn Geboten und halte die Thora für wahr=5 Bücher Mose=penta Teuch!Ich bin nicht religiös aber Jude!
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 19:45
Du bist doch gar kein Semit, so wie die meisten heutigen Juden.
Hat Dir denn Dayan ein Foto von sich geschickt und hast Du dieses fachmännisch-nasometrisch vermessen? Wohl kaum, daher behaupte nichts ins Blaue rein.:))
Rumburak
31.05.2014, 19:47
Das spielt keine Rolle!Ob meine Ahnen vor 2000 Jahren mit König David zusammen Philister gejagt haben oder nicht!Wir wollen ja keine Rassisrten sein?Ich bin angehörige des Volkes Israels!Ich akzeptiere die zehn Geboten und halte die Thora für wahr=5 Bücher Mose=penta Teuch!Ich bin nicht religiös aber Jude!
Es gibt keine unreligiösen Juden, weil es kein Volk der Juden gibt. Judentum ist Religion und keine Volkszugehörigkeit. Du bist damit gar nichts. Traurig.
Rumburak
31.05.2014, 19:47
Hat Dir denn Dayan ein Foto von sich geschickt und hast Du dieses fachmännisch-nasometrisch vermessen? Wohl kaum, daher behaupte nichts ins Blaue rein.:))
Hab genügend Fotos von ihm gesehen.
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 19:53
Hab genügend Fotos von ihm gesehen.
Herbei damit, auf daß ich Übermalungskünstler es, mit Sicherheit, verschönern kann!:dd:
Rumburak
31.05.2014, 19:54
Herbei damit, auf daß ich Übermalungskünstler es, mit Sicherheit, verschönern kann!:dd:
Das war damals auf Politikforum.de . Ob er hier auch im Fotostrang ist, weiß ich nicht.
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 20:02
Das war damals auf Politikforum.de . Ob er hier auch im Fotostrang ist, weiß ich nicht.
Ach das! Das waren doch Bilder vom Reich-Ranitzky. Dayan ist sicher nicht so schön!:haha:
Es gibt keine unreligiösen Juden, weil es kein Volk der Juden gibt. Judentum ist Religion und keine Volkszugehörigkeit. Du bist damit gar nichts. Traurig.Hm!Ich würde sagen du bist geisteskrank!Aber es gibt keine Geisteskranken!Moslemische Version!Weil du kein Musel bist hast du kein Lebensrecht würde ich als "Musel" sagen!
Ach das! Das waren doch Bilder vom Reich-Ranitzky. Dayan ist sicher nicht so schön!:haha:Dayan ist nicht schön!Dayan ist aufgrund seine Persönlichkeit bei den Damen beliebt!Sogar manche Nazitanten haben mir Angeboten gemacht wobei ich rot geworden bin!Aber dann habe ich meine Schüchternheit überwunden und ich zeigte den Damen Israel!
Dayan ist nicht schön!Dayan ist aufgrund seine Persönlichkeit bei den Damen beliebt!Sogar manche Nazitanten haben mir Angeboten gemacht wobei ich rot geworden bin!Aber dann habe ich meine Schüchternheit überwunden und ich zeigte den Damen Israel!
Du nennst ihn Israel?
BRDDR_geschaedigter
31.05.2014, 20:14
Dayan ist nicht schön!Dayan ist aufgrund seine Persönlichkeit bei den Damen beliebt!Sogar manche Nazitanten haben mir Angeboten gemacht wobei ich rot geworden bin!Aber dann habe ich meine Schüchternheit überwunden und ich zeigte den Damen Israel!
Hast du den Flug auch bezahlt? ;)
Du nennst ihn Israel?Hm?Israel habe ich den Damen auch gezeigt!
Hast du den Flug auch bezahlt? ;)War nicht nötig!Bei Bedarf Fall kein Problem!Dermatologen sind zwar schlecht bezahlt aber verhungern müssen wir auch nicht!:D:D:D
Hm?Israel habe ich den Damen auch gezeigt!
Und brachtest du zionistischer Schwerenöter die Damen dazu von Großisrael zu träumen?
Und brachtest du zionistischer Schwerenöter die Damen dazu von Großisrael zu träumen?Nein!Die hatten Verständnis dafür ,das wir uns nicht abschlachten lassen!Auch nicht um unseren europäischen "Freunden" ein Gefallen zu tun!"
Und brachtest du zionistischer Schwerenöter die Damen dazu von Großisrael zu träumen?
Nein, das Pulver war schon verschossen bevor sie die Augen öffnen konnten.:D
iglaubnix+2fel
31.05.2014, 20:25
Nein!Die hatten Verständnis dafür ,das wir uns nicht abschlachten lassen!Auch nicht um unseren europäischen "Freunden" ein Gefallen zu tun!"
Ihr seid den Europäern gegenüber eben nicht zuvorkommend genug!
Ihr seid den Europäern gegenüber eben nicht zuvorkommend genug!Juden waren teilweise früher in Europa als manche von euch!
Nein, das Pulver war schon verschossen bevor sie die Augen öffnen konnten.:DHörmal!Wie alt bist du?Du scheinst mir 80 Jahre alt!Haben die Russen dich vergewaltigt?
herberger
31.05.2014, 20:31
Juden waren teilweise früher in Europa als manche von euch!
Mit Atilla?
Doc Gyneco
31.05.2014, 20:32
Ich !!!
Mit den liberalen Juden ! (Grosse Arschlöcher !)
Und den Orthodoxen Juden (sehr freundlich und höfliche Juden)
Beides in dne 80er Jahren in meinem damaligen Job als Sicherheitsbeamter !
http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif
Stättler
31.05.2014, 20:33
Juden waren teilweise früher in Europa als manche von euch!
Ja, schon der olle Arminius hat im Jahre 9 nChr. im Teutoburger Wald jüdische Römer abgeschlachtet........
Mit Atilla?Früher!Einigen Juden siedelten mit den Römern in Köln um das Jahr ca 300!Die Hunnen kamen 50 Jahre später!Zugegeben der Stamm der khasaren waren auch dabei=Ak Kaziren hiessen die damals!Waren noch lange keine Juden erst 500 Jahre später!
Hörmal!Wie alt bist du?Du scheinst mir 80 Jahre alt!
Selbstverständlich 88 mein Führer.:D
Ja, schon der olle Arminius hat im Jahre 9 nChr. im Teutoburger Wald jüdische Römer abgeschlachtet........Das glaube ich weniger!Die römischen Legionen in Germanien bestanden zu grössten Teil auch aus Germanen!Dort haben Germanen Germanen ermordet1
Selbstverständlich 88 mein Führer.:DDas kommt hin!
Affenpriester
31.05.2014, 20:37
Hörmal!Wie alt bist du?Du scheinst mir 80 Jahre alt!Haben die Russen dich vergewaltigt?
Mich hat niemand vergewohltätigt. Denen kehre ich ihr Inneres nach Außen, etwas Extrovertiertheit auf dem Pflasterstein. Sollen sie kommen, sollen sie kommen!
http://antiterra.blogsport.eu/files/2010/01/tumblr_kvz2d2OHKf1qzonn2o1_400.gif
reflecthofgeismar
31.05.2014, 20:38
Ich :D aber eindeutig zu oft. Hat mich schon sehr viele Nerven gekostet; Juden sind wirklich keine leichte Kost :aggr:
"Antisemit". :D
Das kommt hin!
Frag ruhig weiter wenn du etwas wissen willst. :))
Stättler
31.05.2014, 20:40
Das glaube ich weniger!Die römischen Legionen in Germanien bestanden zu grössten Teil auch aus Germanen!Dort haben Germanen Germanen ermordet1
Falsch.
Erst viel später wurden Germanen Legionssoldaten. Damals waren es ein paar Hilfstruppen - vor allem Reiterei.
Bislang war ich noch nicht in einer Synagoge, werde ich aber irgendwann mal tun.
Kontakt zu Juden hatte ich bestimmt, allerdings höchstwarscheinlich ohne es zu wissen, da die Religion von Menschen in Deutschland aktuell nicht auf deren Stirn tätowiert ist.
herberger
31.05.2014, 20:44
Früher!Einigen Juden siedelten mit den Römern in Köln um das Jahr ca 300!Die Hunnen kamen 50 Jahre später!Zugegeben der Stamm der khasaren waren auch dabei=Ak Kaziren hiessen die damals!Waren noch lange keine Juden erst 500 Jahre später!
Römische Soldaten germanischer Abstammung haben aus Judea jüd.Frauen mit an den Rhein gebracht,und da sich nur die Frauen um die Aufzucht kümmerten entstand am Rhein ein Judentum.
Falsch ist das diese Juden nach Osten abgewandert sind,im deutschen Raum gab es nur am Rhein Juden sonst nirgends im deutschen Raum.
Bislang war ich noch nicht in einer Synagoge, werde ich aber irgendwann mal tun.
Kontakt zu Juden hatte ich bestimmt, allerdings höchstwarscheinlich ohne es zu wissen, da die Religion von Menschen in Deutschland aktuell nicht auf deren Stirn tätowiert ist.Ok!Sehr vernünftig und menschlich!
BRDDR_geschaedigter
31.05.2014, 21:13
War nicht nötig!Bei Bedarf Fall kein Problem!Dermatologen sind zwar schlecht bezahlt aber verhungern müssen wir auch nicht!:D:D:D
Klar, jeder Arzt jammert, dass sein Fach unterbezahlt ist.
Dann aber rechnen sie schon 50 Euro ab, wenn man nur 2 Sätze mit ihnen redet. ;)
Klar, jeder Arzt jammert, dass sein Fach unterbezahlt ist.
Dann aber rechnen sie schon 50 Euro ab, wenn man nur 2 Sätze mit ihnen redet. ;)50 Euro?Ich verdiene wenn ich hatrt mich anstränge höchstens 600 Euro pro Tag!Dafür muss ich mich abstrampeln und die Hälfte gehen an die Steuer!
Kontakt zu Juden hatte ich bestimmt, allerdings höchstwarscheinlich ohne es zu wissen, da die Religion von Menschen in Deutschland aktuell nicht auf deren Stirn tätowiert ist.In der Synagoge ist jeder Willkommen!In Europa leider nur nach Voranmeldung wegen der Sicherheit!In Israel ohne Heck Meck jeder Zeit!
Rumburak
31.05.2014, 21:44
50 Euro?Ich verdiene wenn ich hatrt mich anstränge höchstens 600 Euro pro Tag!Dafür muss ich mich abstrampeln und die Hälfte gehen an die Steuer!
Herrlich, diese Geschichtenerzähler im Netz.:D
Herrlich, diese Geschichtenerzähler im Netz.:DDu hast Recht1Ich verdiene viel weniger!Eigentlich bin ich ein Fall für das Sozialamt!Spenden sind auch angebracht!Willst du mein Konto Nummer?
Rumburak
31.05.2014, 21:48
Du hast Recht1Ich verdiene viel weniger!Eigentlich bin ich ein Fall für das Sozialamt!Spenden sind auch angebracht!Willst du mein Konto Nummer?
Das sind viele in Israel. Ich weiß nur eins. Wer Geld hat, redet nicht darüber.
Das sind viele in Israel. Ich weiß nur eins. Wer Geld hat, redet nicht darüber.Eben!Also!Ich verdiene genug um mich und meine Familie gut zu versorgen!Wenn du aber spenden willst so sehe ich da kein Problem!:D:D:DWenn es aber umgekehrt sein sollte,das du Hilfe brauchst so stehe ich dir zu Verfügung!Ich arbeite viel alledings bin ich in der glücklichen Lage vieles weiter zu delegieren zu können!Sehr gute Assitenzärzten und gute Pflregpersonal die gut bezahlt werden ung gut motiviert sind!Ich bin auch gut mit ihnen ich mache meine Witzen und brigen regelmässig was zum Essen mit!Das ist wichtig in einem Fach wo man während der Arbeitszeit nicht raus kann!!
Deutschmann
31.05.2014, 21:56
50 Euro?Ich verdiene wenn ich hatrt mich anstränge höchstens 600 Euro pro Tag!Dafür muss ich mich abstrampeln und die Hälfte gehen an die Steuer!
Sehr vernünftig. Euro. Ich dachte in Israel zählt nur der Schekel. :D
Sehr vernünftig. Euro. Ich dachte in Israel zählt nur der Schekel. :DKein problem1 Euro sind ca 5 Shekel!
In der Synagoge ist jeder Willkommen!In Europa leider nur nach Voranmeldung wegen der Sicherheit!In Israel ohne Heck Meck jeder Zeit!
Ok, da habe ich wieder was neues gelernt, denn ich hätte vermutet, dass es in Israel sicherheitstechnisch schwieriger ist.
Affenpriester
31.05.2014, 21:59
Da musste doch nicht rot werden, nur weil dir ne Dame einen blasen will. Immer kühl bleiben, immer kühl bleiben. :cool:
Rumburak
31.05.2014, 22:01
Sehr vernünftig. Euro. Ich dachte in Israel zählt nur der Schekel. :D
Vielleicht wird das deutsche Steuergeld gar nicht mehr gewechselt und direkt ausgezahlt.:D
Da musste doch nicht rot werden, nur weil dir ne Dame einen blasen will. Immer kühl bleiben, immer kühl bleiben. :cool:Zuerst gehe ich mit eine Dame aus!Nur wenn sie möchte gibt es mehr!Vorrausgesetzt sie gefällt mir!Sonst gibt es nur Freunschaft!Egal wie hartnäckig sie ist!Vergewaltigen lasse ich mich nicht!
Vielleicht wird das deutsche Steuergeld gar nicht mehr gewechselt und direkt ausgezahlt.:DKlar!Mein Gehalt wird bezahlt von deinem Sozialhilfe!
Ok, da habe ich wieder was neues gelernt, denn ich hätte vermutet, dass es in Israel sicherheitstechnisch schwieriger ist.In Israel gibt es keine Kontrollen vor den Synagogen!Das ist nur in Europa nötig!Gruss!
Pillefiz
31.05.2014, 22:04
Du nennst ihn Israel?
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif
Rumburak
31.05.2014, 22:05
Klar!Mein Gehalt wird bezahlt von deinem Sozialhilfe!
Bin ich die BRD? Das ich derzeit von Staatskosten leben muß, ist weder eine Schande, noch ein Geheimnis. Jeder kann krank werden und ich habe viel eingezahlt.
Vergewaltigen lasse ich mich nicht!
Gegen einen entschlossenen Mosche Katzav wärst du chancenlos gewesen.
Sprecher
31.05.2014, 22:06
Ich hatte mal Sex mit einer Jüdin.
Rumburak
31.05.2014, 22:07
In Israel gibt es keine Kontrollen vor den Synagogen!Das ist nur in Europa nötig!Gruss!
Klar, weil ja in Europa so häufig Bomben detonieren und Israel ist ein Hort des Friedens und der Ruhe.:haha:
Rumburak
31.05.2014, 22:08
Ich nur mit einer Sorbin, was in meiner Gegend nicht ungewöhnlich ist. Du gewinnst.:D
Klar, weil ja in Europa so häufig Bomben detonieren und Israel ist ein Hort des Friedens und der Ruhe.:haha:Statistisch gibt es in Europa mehr Toten durch Musels als in Israel!((Kopftreter)Zählen auch!In Israel macht ein Musel nur einmal eine Sauerei!
Ich hatte mal Sex mit einer Jüdin.Masel Tov!Dann weist du auch was wahre Sex bedeutet!
Gegen einen entschlossenen Mosche Katzav wärst du chancenlos gewesen.Der sitzt 7 Jahre im Knast!Israelische Justitz ist sehr ehrlich!Der Richter von Katzav war übrigens ein Araber!Ich weiss,das es dein Weltbild stört!
Sprecher
31.05.2014, 22:13
Masel Tov!Dann weist du auch was wahre Sex bedeutet!
Ich muss zugeben sie war ziemlich gut.
Rumburak
31.05.2014, 22:13
Statistisch gibt es in Europa mehr Toten durch Musels als in Israel!((Kopftreter)Zählen auch!In Israel macht ein Musel nur einmal eine Sauerei!
Den Dreck haben wir auch nur den Amis und euch zu verdanken. In der BRD sind Musel und Judenvorstände doch Brüder.
Den Dreck haben wir auch nur den Amis und euch zu verdanken. In der BRD sind Musel und Judenvorstände doch Brüder.Das ist nur dein Blödsinn!Welche Jude sehnt sich nach Musels als Nachbar? Juden haben kein Hang zu Masochismus!Du musst nicht jede Scheiss glauben was Neonazis von sich kotzen!
Ich muss zugeben sie war ziemlich gut.Ich gratuliere dir!Junge ich bin kein Musel!Ich gehe davon aus ,das die Dame auch was davon hatte! oder?
Rumburak
31.05.2014, 22:17
Das ist nur dein Blödsinn!Welche Jude sehnt sich nach Musels als Nachbar? Juden haben kein Hang zu Masochismus!Du musst nicht jede Scheiss glauben was Neonazis von sich kotzen!
Das der Zentralrat der Juden und der der Moslems eng zusammen arbeiten ist nun wirklich kein Geheimnis und ich habe es dir schon zich mal belegt. Dein Gedächtnis scheint nicht das Beste zu sein.
Das der Zentralrat der Juden und der der Moslems eng zusammen arbeiten ist nun wirklich kein Geheimnis und ich habe es dir schon zich mal belegt. Dein Gedächtnis scheint nicht das Beste zu sein.Zentral Rat kann uns mal!Ich bin Zionist!Soll ich dich nach Merkel und der SPD Spitze beurteilen?
Ich muss zugeben sie war ziemlich gut.Da bin ich stolz darauf!
Rumburak
31.05.2014, 22:20
Zentral Rat kann uns mal!Ich bin Zionist!Soll ich dich nach Merkel und der SPD Spitze beurteilen?
Was du bist, ändert doch nichts an den fakten in Europa und daß ihr Juden mit den Amis einen Krieg nach dem anderen anfangt und damit die Musels nach Europa treibt, ist auch ein Fakt.
Rumburak
31.05.2014, 22:21
Da bin ich stolz darauf!
Du bist stolz darauf, wenn dir unbekannte Frauen gut zu vögeln sind? Du hast doch echt einen mitlaufen.
Der sitzt 7 Jahre im Knast!Israelische Justitz ist sehr ehrlich!Der Richter von Katzav war übrigens ein Araber!Ich weiss,das es dein Weltbild stört!
Ein ungarischstämmiger Doc berichtet aus Israel von einem arabischstämmigen Richter, der in einem israelischen Gericht über einen iranischstämmigen israelischen Staatspräsidenten a.D. richtete, weil dieser in seiner Amtsstube eine polnischstämmige Staatsbedienstete vergewaltigt hat.
Total abgefahren.
Was du bist, ändert doch nichts an den fakten in Europa und daß ihr Juden mit den Amis einen Krieg nach dem anderen anfangt und damit die Musels nach Europa treibt, ist auch ein Fakt.Falle nicht auf deine Propaganda ein!Israel hat nur ein Problem die Musels!Ende!Alles was die stärkt stört uns und alles was die schwächt ist willkommen!Alles andere kannst du vergessen!
Ein ungarischstämmiger Doc berichtet aus Israel von einem arabischstämmigen Richter, der in einem israelischen Gericht über einen iranischstämmigen israelischen Staatspräsidenten a.D. richtete, weil dieser in seiner Amtsstube eine polnischstämmige Staatsbedienstete vergewaltigt hat.
Total abgefahren.Realitätsnah! Sogar harte Realität!Nachprüfbar!Israel ist unvergleichbar!
Du bist stolz darauf, wenn dir unbekannte Frauen gut zu vögeln sind? Du hast doch echt einen mitlaufen.Wie sprichst
du von Damen die du nicht kennst?:))
Affenpriester
31.05.2014, 22:27
Wir haben doch alle Leichen im Keller oder Perversionen anderer Art auf Lager. :D
Realitätsnah! Sogar harte Realität!Nachprüfbar!
Ich glaube dir doch. Ich stehe gerade nur wieder staunend vor diesem zionistischen Plastikkonstrukt und vergegenwärtige mir pikante Details.
Affenpriester
31.05.2014, 22:28
Zuerst gehe ich mit eine Dame aus!Nur wenn sie möchte gibt es mehr!Vorrausgesetzt sie gefällt mir!Sonst gibt es nur Freunschaft!Egal wie hartnäckig sie ist!Vergewaltigen lasse ich mich nicht!
Du sollst dich ja nicht vergewaltigen lassen oder jede Dame mit ins Bettchen nehmen, die sich dir feilbietet.
Freundschaft? Naja, wozu?
Rumburak
31.05.2014, 22:29
Wie sprichst
du von Damen die du nicht kennst?:))
Gar nicht.
Ich glaube dir doch. Ich stehe gerade nur wieder staunend vor diesem zionistischen Plastikkonstrukt und vergegenwärtige mir pikante Details.Tja Israel!!Einmalig!In einem jüdischen Staat schickt ein christlicher Araber ein exstaatspräsidenten für 7 jahren in den Knast!Wo gibt es noch sowas?
Rumburak
31.05.2014, 22:31
Du sollst dich ja nicht vergewaltigen lassen oder jede Dame mit ins Bettchen nehmen, die sich dir feilbietet.
Freundschaft? Naja, wozu?
Laß dir doch keine Geschichten erzählen. Der Typ ist mal verheiratet und mal der Aufreißer.
Affenpriester
31.05.2014, 22:33
Laß dir doch keine Geschichten erzählen. Der Typ ist mal verheiratet und mal der Aufreißer.
Geht ja auch beides zusammen. Ob da ne Olle zuhause wartet ist doch kaum von Belang für diese Leute.
Ach, soll doch jeder machen was er will, nichts bleibt ohne Folgen (die Bestätigung sehe ich ja jeden Tag im Spiegel).
Wenn wir irgendwann nach unserem Ableben an der Himmelspforte um Einlass betteln, bekommen wir es schon noch aufs Brot geschmiert.
Freundschaft? Naja, wozu?Mit jede frau gehe ich nicht ins Bett!Wie sollte ich das meine Frau verklickern?
Affenpriester
31.05.2014, 22:35
Mit jede frau gehe ich nicht ins Bett!Wie sollte ich das meine Frau verklickern?
Keine Ahnung, will die da mitmachen oder wie?
Rumburak
31.05.2014, 22:36
Geht ja auch beides zusammen. Ob da ne Olle zuhause wartet ist doch kaum von Belang für diese Leute.
Ach, soll doch jeder machen was er will, nichts bleibt ohne Folgen (die Bestätigung sehe ich ja jeden Tag im Spiegel).
Wenn wir irgendwann nach unserem Ableben an der Himmelspforte um Einlass betteln, bekommen wir es schon noch aufs Brot geschmiert.
Es gibt keine Himmelspforte. Da ist einfach nichts und du merkst es nicht mal, daß da nichts ist. Mehr Nichts geht gar nicht.
Affenpriester
31.05.2014, 22:37
Es gibt keine Himmelspforte. Da ist einfach nichts und du merkst es nicht mal, daß da nichts ist. Mehr Nichts geht gar nicht.
Weiß ich ja, war nur ne Art Redewendung. Umso besser, so muss ich mich nirgends rechtfertigen, ist es mal soweit.
Keine Ahnung, will die da mitmachen oder wie?Wo denkst du hin?
Rumburak
31.05.2014, 22:39
Weiß ich ja, war nur ne Art Redewendung. Umso besser, so muss ich mich nirgends rechtfertigen, ist es mal soweit.
Ich hätte es schön gefunden, wenn da noch was gekommen wäre, aber so ist es auch OK.
Affenpriester
31.05.2014, 22:51
Ich hätte es schön gefunden, wenn da noch was gekommen wäre, aber so ist es auch OK.
Ach, irgendwann ist jede Party mal zuende, man muss nicht noch zum Aufräumen bleiben. Irgendwann ewige Ruhe, ist doch ein schöner Gedanke irgendwie.
Rumburak
31.05.2014, 23:00
Ach, irgendwann ist jede Party mal zuende, man muss nicht noch zum Aufräumen bleiben. Irgendwann ewige Ruhe, ist doch ein schöner Gedanke irgendwie.
Aber was hat man von der Ruhe, wenn man sie nicht wahr nimmt?
Tja Israel!!Einmalig!In einem jüdischen Staat schickt ein christlicher Araber ein exstaatspräsidenten für 7 jahren in den Knast!Wo gibt es noch sowas?
Und scheißt drauf was die gesamte mittel- und unmittelbare Nachbarschaft von der Existenz dieses Staates denkt. Ja, wo gibt es sowas, in der Menschheitsgeschichte einmalig und deshalb nicht von langer Dauer, zumindest im geschichtlichen Kontext.
Affenpriester
31.05.2014, 23:11
Aber was hat man von der Ruhe, wenn man sie nicht wahr nimmt?
Keine Ahnung. Wenn du pennst, bekommste ja streng genommen auch nichts von der Ruhe mit. Du bist halt bewusstlos, sozusagen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, 100 Jahre alt zu werden, oder 70, was weiß ich. Irgendwann ist ja auch mal gut, denke ich.
Rumburak
31.05.2014, 23:16
Keine Ahnung. Wenn du pennst, bekommste ja streng genommen auch nichts von der Ruhe mit. Du bist halt bewusstlos, sozusagen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, 100 Jahre alt zu werden, oder 70, was weiß ich. Irgendwann ist ja auch mal gut, denke ich.
Ich träume fast immer wenn ich schlafe. Im Tod sieht das ja anders aus. Warum nicht alt werden, wenn die Umstände passen und man glücklich ist? Ich würde sehr gern mit der passenden Frau alt werden und Familie haben. Eine Scheidung hat mich da nicht abgeschreckt und wenn man zwei Herzstillstände wie ich hatte, weiß man jeden Atemzug zu schätzen.
Affenpriester
31.05.2014, 23:33
Ich träume fast immer wenn ich schlafe. Im Tod sieht das ja anders aus. Warum nicht alt werden, wenn die Umstände passen und man glücklich ist? Ich würde sehr gern mit der passenden Frau alt werden und Familie haben. Eine Scheidung hat mich da nicht abgeschreckt und wenn man zwei Herzstillstände wie ich hatte, weiß man jeden Atemzug zu schätzen.
Alt werden ist nicht immer so toll, wie man annimmt. Ich hab Leute sterben sehen, sie klammerten sich an ihr Leben und machten es noch qualvoller.
Nein, solange ich halbwegs gesund bin, kann ich ja älter werden, aber sobald es gesundheitlich wieder stark nach unten geht, sieht man das dann anders.
Da sterbe ich lieber eines "unnatürlichen" Todes, was wohl irgendwann mal so kommen wird. Aber bitte nicht eines natürlichen Todes, einer räudigen Krankheit oder so.
Klar, wenn es einem gut geht, will man weitermachen. Momentan könnte ich noch gefühlt 50 Jahre marschieren, aber so wird es nicht kommen.
Ehe man sich quält, sollte man seine eigene Endlichkeit akzeptieren und sich noch in Würde verabschieden. Nur, wenn es dann soweit ist, wollen die wenigsten loslassen.
Du bist Ok!So sollten alle sein!Wir wollen keine Semitophilen aber aus keine Antisemiten!Gruss!
Gut, dann bin ich beruhigt!
LG
In Israel gibt es keine Kontrollen vor den Synagogen!Das ist nur in Europa nötig!Gruss!
Ok, weiss ich Bescheid dann wenn ich mal Israel besuche ...
Shahirrim
01.06.2014, 09:43
Falsch.
Erst viel später wurden Germanen Legionssoldaten. Damals waren es ein paar Hilfstruppen - vor allem Reiterei.
Und die zog Arminius auf seine Seite! :D
Ich träume fast immer wenn ich schlafe. Im Tod sieht das ja anders aus. Warum nicht alt werden, wenn die Umstände passen und man glücklich ist? Ich würde sehr gern mit der passenden Frau alt werden und Familie haben. Eine Scheidung hat mich da nicht abgeschreckt und wenn man zwei Herzstillstände wie ich hatte, weiß man jeden Atemzug zu schätzen.Hattest du Nahtod Erfahrung?
Rumburak
01.06.2014, 11:43
Hattest du Nahtod Erfahrung?
Nein, da war nichts, obwohl ich beim ersten Mal zwanzig Minuten weg war.
Nein, da war nichts, obwohl ich beim ersten Mal zwanzig Minuten weg war.Danke für dein Antwort!Gruss
Was will ich dort?
Lauter Juden und Araber, zwischendrin ein paar kriminelle Russen.
Was will ich dort?
Lauter Juden und Araber, zwischendrin ein paar kriminelle Russen.Araber in der Synagoge?Bist jetzt schon besoffen?
Rumburak
01.06.2014, 12:32
Araber in der Synagoge?Bist jetzt schon besoffen?
http://www.hagalil.com/archiv/2010/02/05/arabische-juden/
http://www.hagalil.com/archiv/2010/02/05/arabische-juden/Es gibt keine arabische Juden sondern Juden aus Arabien!
Rumburak
01.06.2014, 14:51
Es gibt keine arabische Juden sondern Juden aus Arabien!
Es gibt Juden aller möglichen Nationalitäten. Wie oft soll ich dir noch verklickern, daß es kein jüdisches Volk gibt.
Leider kann ich dir hierfür kein Grün geben, deshalb nur Eines:
Für solche und andere deiner Aphorismen gehört dir verdammt noch mal ein Platz in der HPF-Hall of Fame!
Mein gestriger Favorit:
Zuerst gehe ich mit eine Dame aus!Nur wenn sie möchte gibt es mehr!Vorrausgesetzt sie gefällt mir!Sonst gibt es nur Freunschaft!Egal wie hartnäckig sie ist!Vergewaltigen lasse ich mich nicht!
Alles in allem: Ganz großes Kino!
ladydewinter
01.06.2014, 15:24
Mit jede frau gehe ich nicht ins Bett!Wie sollte ich das meine Frau verklickern?
Garnicht!!!!!
ladydewinter
01.06.2014, 15:27
Du nennst ihn Israel?
Masl tow ist aber auch ein schöner Name!:D
Shahirrim
01.06.2014, 15:33
Du nennst ihn Israel?
Der Doc. kann ja sehr gut Englisch.
Wahrscheinlich vergewissert er sich so: "He is real!"
Garnicht!!!!!
Du "Femme fatale"! :D
BRDDR_geschaedigter
01.06.2014, 15:38
Es gibt Juden aller möglichen Nationalitäten. Wie oft soll ich dir noch verklickern, daß es kein jüdisches Volk gibt.
Das sagen die gleichen, welche auch sagen, dass es kein deutsches Volk gäbe.
Rumburak
01.06.2014, 15:39
Garnicht!!!!!
Wenn sie hier mit liest, hatte er mal ne Frau.:D
Rumburak
01.06.2014, 15:46
Das sagen die gleichen, welche auch sagen, dass es kein deutsches Volk gäbe.
Verstehe grad nicht, wie du es meinst.
ladydewinter
01.06.2014, 15:49
Du "Femme fatale"! :D
Jägerin!!!!:D
In den langen Jahren auf dem Hochsitz sollte man dem Schluss kommen den Mund zu halten wenn die Beute besonders erquicklich war!!!:DAber die Marokweiber die ihn abschleppen hatten schon immer eine grosse Gosch..
ladydewinter
01.06.2014, 15:50
Der Doc. kann ja sehr gut Englisch.
Wahrscheinlich vergewissert er sich so: "He is real!"
he is in maroc:D
Schon die Idumäer sollen Araber gewesen sein, deswegen erkannten die Chefjuden auch Herodes nicht als ihren König an.:auro:
Wer war schon in eine Synagoge?
Ich. In einer Kirche aber öfter.
Schon die Idumäer sollen Araber gewesen sein, deswegen erkannten die Chefjuden auch Herodes nicht als ihren König an.:auro:Herodes war Idumäer aber kein Araber!Damals gab es in diese Gegend kein einzigen Araber!Idumäer waren wahrscheinlich auch Semiten was nicht einmal sicher ist!
Herodes war Idumäer aber kein Araber!Damals gab es in diese Gegend kein einzigen Araber!Idumäer waren wahrscheinlich auch Semiten was nicht einmal sicher ist!
Du darfst mich immer verbessern, ich kann mich auch irren, aber die Sache mit der judasierung arabischer Stämme hatte ich noch in Erinnerung.:auro:
Nach dem Bericht des Josephus wurden sie in der Regierungszeit des Hasmonäerkönigs Johannes Hyrkanos I. unterworfen und gewaltsam zum Judentum bekehrt. Dem entgegen schreibt Strabon, die Idumäer wären Nabatäer, also Araber gewesen, die sich aufgrund eines Stammeszwists von den Nabatäern getrennt, sich westlich von ihnen angesiedelt und in der Folge Sitten und Gebräuche der Juden weitgehend übernommen hätten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Idum%C3%A4er
Du darfst mich immer verbessern, ich kann mich auch irren, aber die Sache mit der judasierung arabischer Stämme hatte ich noch in Erinnerung.:auro:
Nach dem Bericht des Josephus wurden sie in der Regierungszeit des Hasmonäerkönigs Johannes Hyrkanos I. unterworfen und gewaltsam zum Judentum bekehrt. Dem entgegen schreibt Strabon, die Idumäer wären Nabatäer, also Araber gewesen, die sich aufgrund eines Stammeszwists von den Nabatäern getrennt, sich westlich von ihnen angesiedelt und in der Folge Sitten und Gebräuche der Juden weitgehend übernommen hätten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Idum%C3%A4erDas war in Nordafrika!Viele Araber sind zum Judentum konvertiert und auch die Berber!Bis der Islan die Frage stellte:Tod oder Islam!Frage Ladywinter sie ist professioneller als ich!Gruss!
Ich betrachte die Palästinenser als Urhebräer und begrüsse die hier lebenden mit einem kräftigen Shalom. Blonde Juden begrüsse ich mit Sdrastwujtje, die jüdischen Schwarzköppe mit Salem Aleikum.
Das ist gelebtes Multikulti! :D
Ich betrachte die Palästinenser als Urhebräer und begrüsse die hier lebenden mit einem kräftigen Shalom. Blonde Juden begrüsse ich mit Sdrastwujtje, die jüdischen Schwarzköppe mit Salem Aleikum.
Das ist gelebtes Multikulti! :DDu kannst die Palis auch als Eskimos betrachten !Das ändert nichts daran das die Quatsch ist!
Das war in Nordafrika!Viele Araber sind zum Judentum konvertiert und auch die Berber!Bis der Islan die Frage stellte:Tod oder Islam!Frage Ladywinter sie ist professioneller als ich!Gruss!
Werde ich mal tun, es ging ja auch nur um die Frage nach den arabischen Juden, und jene gab es schon vor über 2000 Jahren.:)
Werde ich mal tun, es ging ja auch nur um die Frage nach den arabischen Juden, und jene gab es schon vor über 2000 Jahren.:)Die Juden aus den arabischen Länder sehen sich nicht als Araber!So wie die Russlanddeutschen sehen sich auch nicht als Russen!Dagegen sehen die meisten Deutschen die Russlanddeutschen als Russen!
Die Juden aus den arabischen Länder sehen sich nicht als Araber!
Als was sich die Kerle sehen ist aber egal, deswegen bleiben sie trotzdem Araber. :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Idum%C3%A4er
Sie haben völlig recht. Wenn man das AT, beziehungsweise die Thora als Geschichtsbuch betrachtet, so sind alle Abkömmlinge des Moses zumindest Halbaraber, denn Moses Frau Zippora war die Tochter des arabischen Stammespriesters Jethtro, bei dem Moses in der Priesterlehre war. Laut Bibel hat Moses also nicht nur ein Araberweib gehabt, sondern auch von den Arabern die Grundzüge der mosaischen Religion gelernt.
Als Moses die Apiru nach dem Sinai holte, waren in deren Tross nur ein paar lepröse Huren, so dass man den Arabern die Weiber rauben musste. Moses Schwester hatte übrigens auch Lepra, wenn man der Bibel glaubt.
Die Apiru werden oft mit den Hebräern des Alten Testamentes in Verbindung gebracht und sind wohl eine von mehreren sozialen[3] oder ethnischen Gruppierungen, aus denen sich während der sogenannten Landnahmezeit das Volk Israel herausbildeten.
Die Apiru selbst, die Urjuden, waren arabische Banditen, als "Volk" ungefähr mit den Kosaken vergleichbar.
Die Apiru sind jedoch dezidiert in sozialen Kategorien zu verstehen. So erscheinen sie gerade in den Amarna-Briefen als Banden, die die Gesellschaft der damaligen Stadtstaaten durch Überfälle und Schutzgelderpressungen verunsicherten oder sich als Söldner wechselnder Stadtstaaten verdingten. Sie setzten sich aus von der Gesellschaft auf Grund von Verschuldung, Verbrechen oder familiärer Probleme verstoßener Männer zusammen. Durch ihren Beitrag zur allgemeinen Verunsicherung im Gebiet der Levante um 1200 v. Chr. waren sie ein wichtiger Faktor für die folgende bis zum 1.Jahrtausend andauernden Deurbanisierung. Auch bei der Staatenbildung Israels scheinen mit ihnen identifizierbare Gruppen nicht unbeteiligt gewesen zu sein. So vermittelt eine kritische Lektüre der Aufstiegsgeschichte Davids durchaus das Bild, dass David Anführer einer solchen Bande gewesen sei (vgl. 1 Sam 22,2 EU).
http://de.wikipedia.org/wiki/Apiru
Liest man die Bibel mit einem kritischen Auge, so hat das Judentum seine Basis in der arabischen Verbrecherwelt der späten Bronzezeit.
Du kannst die Palis auch als Eskimos betrachten !Das ändert nichts daran das die Quatsch ist!
Nur sind die heutigen Palästinenser Nachfahren der Apiru, lassen sich nach deren Brauch beschneiden und verachten das Schweinefleisch. Die Vorväter der Aschkenasen hockten vor ein paar Tausend gemeinsam mit den Vorvätern der Eskimos in der Taiga.
Sie haben völlig recht. Wenn man das AT, beziehungsweise die Thora als Geschichtsbuch betrachtet, so sind alle Abkömmlinge des Moses zumindest Halbaraber, denn Moses Frau Zippora war die Tochter des arabischen Stammespriesters Jethtro, bei dem Moses in der Priesterlehre war. Laut Bibel hat Moses also nicht nur ein Araberweib gehabt, sondern auch von den Arabern die Grundzüge der mosaischen Religion gelernt.
Als Moses die Apiru nach dem Sinai holte, waren in deren Tross nur ein paar lepröse Huren, so dass man den Arabern die Weiber rauben musste. Moses Schwester hatte übrigens auch Lepra, wenn man der Bibel glaubt.
Die Apiru selbst, die Urjuden, waren arabische Banditen, als "Volk" ungefähr mit den Kosaken vergleichbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apiru
Liest man die Bibel mit einem kritischen Auge, so hat das Judentum seine Basis in der arabischen Verbrecherwelt der späten Bronzezeit.
Danke, so in etwa hatte ich die Sache auch noch in Erinnerung, wobei jenes mit diesem David noch nicht einmal sicher ist.
Es wird zwar ein Haus David in der Inschrift an der Stele erwähnt, aber er könnte auch eine ganz andere Bedeutung haben.:auro:
Die Stele ist historisch in jedem Fall kein Beweis für ein Vereinigtes Königreich Israel und Juda unter dem biblischen König David.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tel-Dan-Inschrift
Die biblische Schilderung seiner und Salomos Regierungszeit als des Höhepunkts der staatlichen Bedeutung Israels hält literaturwissenschaftlicher und vor allem archäologischer Überprüfung nicht stand. Zur Zeit Davids dürfte Jerusalem nicht mehr als 1500 Einwohner besessen haben. Von einem Großreich Davids kann angesichts fehlender archäologischer Nachweise und fehlender Erwähnung in den Aufzeichnungen anderer Reiche nicht gesprochen werden
In letzter Zeit wird von einigen Forschern sogar in Frage gestellt, ob es David je gegeben hat. Immerhin ist durch eine erst 1993 gefundene Inschrift aus Tel Dan belegt, dass um 840 v. Chr. die Könige Judas tatsächlich als zum „Haus David“ gehörend betrachtet wurden. Demgegenüber wird aber auf Texte aus der Stadt Mari verwiesen, in denen das Wort dawidum in der Bedeutung Heerführer vorkommt. Demnach könnte David ursprünglich gar kein Personenname, sondern ein Titel gewesen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_(Israel)
Wiesbaden
01.06.2014, 18:16
Da ich am Frankfurter Flughafen arbeite habe ich fast täglich Kontakt zu Juden aus Israel. Die meisten sind arrogant und sehen uns Nichtjuden als minderwertig an (Ausnahmen gibt es sehr selten). Das zeigen sie immer wieder. Egal mit wem vom Flughafen ich mich über die Juden unterhielt, ich hörte nur Hass und Abneigung.
In eine Synagoge würde ich gerne mal reinschauen, mehr aber auch nicht..
Nach Israel will ich mit Sicherheit NICHT, erst wenn das Besatzerregime verschwunden ist und die Palästinenser ihre Freiheit und Souveränität wiedererlangt haben.
Shahirrim
01.06.2014, 18:21
...
Nach Israel will ich mit Sicherheit NICHT, erst wenn das Besatzerregime verschwunden ist und die Palästinenser ihre Freiheit und Souveränität wiedererlangt haben.
Also wenn es von DELIRMIŞ ERDO "Heim ins Reich" geholt wurde? :D
P.S.: Nach Israel treibt mich auch nichts! Ich bin auch nicht so ein Pilgertyp. Am Sinai war ich zwar mal, aber der gehört ja nicht mehr zu Israel.
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich war auch schon in einer Synagoge, in Prag. :) Allerdings war ich an diesem Tag so besoffen, dass ich mich nicht wirklich erinnern kann, wie es da drin ausgesehen hat. :D
iglaubnix+2fel
01.06.2014, 19:39
Da ich am Frankfurter Flughafen arbeite habe ich fast täglich Kontakt zu Juden aus Israel. Die meisten sind arrogant und sehen uns Nichtjuden als minderwertig an (Ausnahmen gibt es sehr selten). Das zeigen sie immer wieder. Egal mit wem vom Flughafen ich mich über die Juden unterhielt, ich hörte nur Hass und Abneigung.
In eine Synagoge würde ich gerne mal reinschauen, mehr aber auch nicht..
Weil Du das sagts, fällt mir wieder ein, was ich auf dem Flughafen von Atlanta auf dem Abflug aus Trottelland nach Frankfurt (Lufthansa) schon vor sehr vielen Jahren erlebte: da hatten ein Rudel Schläfenlockenträger eine Schwarze vom Imbißstand derartig zu ihrem Gaudium sekkiert, daß der Ärmsten glatt die Tränen kamen. Dieses widerliche Gesindel stieg danach allesamt als Allerletzte nach 3 Aufrufen lässig, gemächlich und provokant die Stewardess höhnend in just meinen Flieger ein, wobei der Rudelnachwuchs gleich danach mit Gekreische auf den noch unbesetzten Plätzen Hüpfburg spielte. Selbstverständlich wurden die Wunderbaren über dem Atlantik vor den Goiym mit dem Spezialfraß versorgt, wobei auch hier das Personal überstark mit lustigem Hallo beansprucht wurde. Danach und bis heute habe keine VORurteile mehr!:germane:
Makkabäus
01.06.2014, 19:41
Die Juden sind ein Volk, allerdings kann man das Ganze nur aus theologischer Sicht erklären.
Mit der Bildung eines Gottesvolkes, mit der Entstehung Israels erreicht das Schöpfungswerk Gottes eine neue und letzte Stufe.
Seine Vollendung wird in der Tat durch die Bildung dieses Volkes bewirkt, das dazu ausersehen ist, am Leben des Schöpfers teilzunehmen.
Dieses Volk, das die Braut des Herrn ist, seine Vielgeliebte, zu der er spricht: "Mit ewiger Liebe liebe ich dich, Jungfrau Israel" (Jer.31).
Israel ist kein Volk wie die übrigen, sondern ein Gottesvolk.
iglaubnix+2fel
01.06.2014, 19:42
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich war auch schon in einer Synagoge, in Prag. :) Allerdings war ich an diesem Tag so besoffen, dass ich mich nicht wirklich erinnern kann, wie es da drin ausgesehen hat. :D
Allerdings war ich an diesem Tag so besoffen, ...
Das mildert die Verwerflichkeit!:basta:
Die Juden sind ein Volk, allerdings kann man das Ganze nur aus theologischer Sicht erklären.
Mit der Bildung eines Gottesvolkes, mit der Entstehung Israels erreicht das Schöpfungswerk Gottes eine neue und letzte Stufe.
Seine Vollendung wird in der Tat durch die Bildung dieses Volkes bewirkt, das dazu ausersehen ist, am Leben des Schöpfers teilzunehmen.
Dieses Volk, das die Braut des Herrn ist, seine Vielgeliebte, zu der er spricht: "Mit ewiger Liebe liebe ich dich, Jungfrau Israel" (Jer.31).
Israel ist kein Volk wie die übrigen, sondern ein Gottesvolk.Verwirrung pur :
Für mich als Agnostiker gilt dann also die andere Aussage,- die Juden sind kein Volk im herkömmlichen Sinne - sondern eher eine Glaubensgemeinschaft mit eigenem Staatsgebiet !
Kann man das so akzeptieren ?
Tantalit
01.06.2014, 19:47
Die Juden sind kein Volk laut Schlomo Sand.
Juden sind ein zusammengewürfelter Haufen von Menschen ohne gemeinsame Heimat, Kultur und Vergangenheit.
Sie sind eher so etwas wie Gäste auf Zeit, bei denen man 2000 Jahre lang froh war wenn sie wieder gingen.
Makkabäus
01.06.2014, 19:50
Verwirrung pur :
Für mich als Agnostiker gilt dann also die andere Aussage,- die Juden sind kein Volk im herkömmlichen Sinne - sondern eher eine Glaubensgemeinschaft mit eigenem Staatsgebiet !
Kann man das so akzeptieren ?
Ja ! Die Juden sind kein Volk wie die anderen, aber auf ihre besondere Art und Weise trotzdem ein Volk.
Sogesehen sind die Juden nicht "normal" :D
Rumburak
01.06.2014, 19:52
Israel ist kein Volk wie die übrigen, sondern ein Gottesvolk.
Das ist alles Quark und vollkommen am Begriff Volk vorbei. Und Gottesvolk ist wie der ganze andere Wüstenkram ein Märchen. Selbst ungläubige Juden wollen zu diesem Volk gehören. Das ist doch alles absoluter Humbug. Entweder man gehört der jüdischen Religion an, glaubt an dieses Zeug, oder man ist eben kein Jude.
Die Juden sind kein Volk laut Schlomo Sand.
Ethnisch gesehen sind sie kein Volk, aber theologisch sehen sie sich als Volk, wie Makkabäus ja auch geschrieben hat.
Makkabäus
01.06.2014, 19:55
Ethnisch gesehen sind sie kein Volk, aber theologisch sehen sie sich als Volk, wie Makkabäus ja auch geschrieben hat.
Ich gib dir eine virtuelle Umarmung :D
Ich gib dir eine virtuelle Umarmung :D
Keine Schwulitäten bitte. :D
Tantalit
01.06.2014, 20:11
Aaargh.
Das ist alles Quark und vollkommen am Begriff Volk vorbei. Und Gottesvolk ist wie der ganze andere Wüstenkram ein Märchen. Selbst ungläubige Juden wollen zu diesem Volk gehören. Das ist doch alles absoluter Humbug. Entweder man gehört der jüdischen Religion an, glaubt an dieses Zeug, oder man ist eben kein Jude.
Ja-ja. Du hast es zu entscheiden.
:)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.