PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Deutsche Juden werden (Gijur)

Seiten : 1 2 [3]

iglaubnix+2fel
29.05.2014, 21:08
Die Frage ist doch aber, warum konvertiert man überhaupt zum Judentum? Gibt es da viele Vorteile, die man einstreichen kann?

Mag sein, daß manche eine Geisteskrankheit für einen Vorteil empfinden.:hi:

Tantalit
29.05.2014, 21:15
Wenn ein Deutscher zum Judentum konvertiert ist das wie wenn man Esel und Pferd kreuzt am Ende hat man ein unfruchtbares Maultier, das größere Ausdauer und Unempfindlichkeit als Zug- und Tragtier besitzt und genau so wollen die Juden die Gojim haben.

dZUG
29.05.2014, 21:27
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, machen die Juden das Passa??Fest (Ostern).
An diesem Feststag müssen glaub ich 1 jährige Lämmer geopfert werden damit die Sünden vergeben werden.
Es ist ein reines Tier, das ist aber einmal im Jahr.
Für einen Christen (die an Jesus glauben) ist Jesus am Kreuz gestorben und hat alle Sünden auf sich genommen.
So hab ich das verstanden...
Und ja Jesus ist Gott :-)

Ueberzeugt
29.05.2014, 21:36
Naja, das ist eine ziemlich allgemeine Frage, warum konvertieren Menschen überhaupt irgendwohin? Sinnsuche? Selbstfindung? Auf der Suche nach einer anderen Identität? Unzufriedenheit? Aus Überzeugung? Und und und…

Ich bin mit 17 aus der Kirche raus konvertiert, weil ich keine Kinderschänder unterstütze und es mein Geld ist, das ihnen nicht zusteht.
Man braucht keine Religion, um an Gott zu glauben. Religionen müssten abgeschafft werden. Mich wundert eh, dass es die heute 2014 noch gibt, trotz besseren Wissens.

Was ich nicht wusste, dass Kirchen Kapitalertragssteuern der Sparer bekommen. Geht's noch?

Ueberzeugt
29.05.2014, 21:43
Mag sein, daß manche eine Geisteskrankheit für einen Vorteil empfinden.

Bei Geisteskrankheit fällt mir Alice Miller ein, polnische Jüdin, die tolle Bücher geschrieben hat, aber mit keinem Wort erwähnte, was sie selbst für eine schlechte Mutter war...

Ich mag die Worte, die die Juden uns "dagelassen" haben. Da ich in Berlin aufgewachsen bin, hatten wir viele davon, wie meschugge, Schlamassel und was sonst noch in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass es gar nicht mehr auffällt, dass es keine deutschen Wörter sind.

Dayan
29.05.2014, 21:46
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, machen die Juden das Passa??Fest (Ostern).
An diesem Feststag müssen glaub ich 1 jährige Lämmer geopfert werden damit die Sünden vergeben werden.
Es ist ein reines Tier, das ist aber einmal im Jahr.
Für einen Christen (die an Jesus glauben) ist Jesus am Kreuz gestorben und hat alle Sünden auf sich genommen.
So hab ich das verstanden...
Und ja Jesus ist Gott :-)Am Ostern:Pasah werden keine Lämmer geschlachtet!Wir sind keine Musels!Am Pesach0Auszug aus Ägyptenen wird fisch und Rind und Hühnchen gegessen!In n98% alle Fällen!

deutschland
29.05.2014, 22:37
Man kann sie auch nicht vermissen, weil sie allgegenwärtig sind.

....überall und jederzeit in Presse, Funk und Fernsehen...

armes Deutschland !

Dayan
29.05.2014, 22:41
Wenn ein Deutscher zum Judentum konvertiert ist das wie wenn man Esel und Pferd kreuzt am Ende hat man ein unfruchtbares Maultier, das größere Ausdauer und Unempfindlichkeit als Zug- und Tragtier besitzt und genau so wollen die Juden die Gojim haben.Wenn Jemand mühselig zum Juden Kovertiert ist es egal ob er Deutscher oder Hottentote ist Bzw war!!dER Übertritt ist schwierig und ist nicht notwendig!Ich kannjeden nur davon abraten!Mancgamal ist es sinnvoll wenn ein Teil der Eltern Jude ist Bzw der Vater und man will unbedingt Jude sein!Wie gesagt es zählen nur die Mütter!

iglaubnix+2fel
30.05.2014, 07:27
Wenn Jemand mühselig zum Juden Kovertiert ist es egal ob er Deutscher oder Hottentote ist Bzw war!!dER Übertritt ist schwierig und ist nicht notwendig!Ich kannjeden nur davon abraten!Mancgamal ist es sinnvoll wenn ein Teil der Eltern Jude ist Bzw der Vater und man will unbedingt Jude sein!Wie gesagt es zählen nur die Mütter!

Was aber, wenn eine jüd.Mutter ihr Neugeborenes weglegt,( z.B. in die wiener Babyklappe) und die im Klinikum keine NASOMETER haben?:bäh: Dann wird uns wieder mal ein Kuckucksei gelegt.:auro:

Bruddler
30.05.2014, 08:50
Konvertiten haben es im Judentum nicht leicht, und in allen Gemeinden wo ich gewesen bin wurden sie zweitklassig behandelt.

Das Mehrheitsjudentum wird heute von Talmudjuden gestellt und genau da sehe ich das Problem.
Das Judentum muss den Spagat vollbringen zwischen mosaischer Umzäunung und dem Universalismus.
Es darf sich gegenüber der Welt nicht ganz abschotten.

Seiteneinsteiger haben es in der Regel immer schwer als Vollmitglied anerkannt zu werden, nicht selten wollen sich eifrige Konvertierte mit irgendwelchen "Heldentaten" besonders hervortun. :compr:

Tantalit
30.05.2014, 08:52
Seiteneinsteiger haben es in der Regel immer schwer als Vollmitglied anerkannt zu werden, nicht selten wollen sich eifrige Konvertierte mit irgendwelchen "Heldentaten" besonders hervortun. :compr:

Du meinst die neigen zu Mordanschlägen wie in Brüssel? :)

opppa
30.05.2014, 09:47
Was aber, wenn eine jüd.Mutter ihr Neugeborenes weglegt,( z.B. in die wiener Babyklappe) und die im Klinikum keine NASOMETER haben?:bäh: Dann wird uns wieder mal ein Kuckucksei gelegt.:auro:

Ich verstehe nicht, warum die Moderation nicht gegen die Werbung für Dein Nasometer einschreitet.

Meinst Du wirklich, daß die Betreiber von Babyklappen eine ausreichend große Zielgruppe ist?

:?:haha:

iglaubnix+2fel
30.05.2014, 10:08
Ich verstehe nicht, warum die Moderation nicht gegen die Werbung für Dein Nasometer einschreitet.

Meinst Du wirklich, daß die Betreiber von Babyklappen eine ausreichend große Zielgruppe ist?

:?:haha:

Von Werbung ist keine Rede! Vielmehr war ich - unabhängig von der Anzahl - in Sorge, daß, wenn dann das unterschobene Vöglein fertig ist, es sich eines Elternteils entsinnt und weil unvermessen/unerkannt, wiederum die bekannten Bräuche pflegt!:germane:

Kosmopolit
30.05.2014, 14:13
Mag sein, daß manche eine Geisteskrankheit für einen Vorteil empfinden.:hi:

Atheismus ist in der Tat eine Geisteskrankheit!

Heifüsch
30.05.2014, 14:14

Moment mal...! >$-(

Tantalit
30.05.2014, 14:15

Du meinst imaginäre Freunde sind Zeichen einer geistigen Gesundheit?

Tantalit
30.05.2014, 14:15
Moment mal...! >$-(

Kümmere mich schon. ;)

Kosmopolit
30.05.2014, 14:21
Du meinst imaginäre Freunde sind Zeichen einer geistigen Gesundheit?

Dafür müsstest du erstmal belegen dass Gott nur "imaginär" ist! Um aber etwas belegen zu können braucht man einen Beweis; ein Beweis setzt aber Wahrheit voraus. Wahrheit hat aber einen Charakter von Absolutheit; d.h. im Klartext = Ohne Gott ist alles absurd! Du kannst also in deiner nihilistischen Welt kein einzig wahres Wort sprechen; alles was aus deinem Maul kommt ist absurd!

Heifüsch
30.05.2014, 14:25
Kümmere mich schon. ;)

Du hast alle Vollmachten! Unglaublich, so was...<ß´(

Kosmopolit
30.05.2014, 14:28
Du hast alle Vollmachten! Unglaublich, so was...<ß´(

Nicht persönlich nehmen!

Heifüsch
30.05.2014, 14:31
Nicht persönlich nehmen!
http://www.smiliesuche.de/smileys/totenkopf/totenkopf-smilies-0003.gif
Grrrr...!

Tantalit
30.05.2014, 14:36
Dafür müsstest du erstmal belegen dass Gott nur "imaginär" ist! Um aber etwas belegen zu können braucht man einen Beweis; ein Beweis setzt aber Wahrheit voraus. Wahrheit hat aber einen Charakter von Absolutheit; d.h. im Klartext = Ohne Gott ist alles absurd! Du kannst also in deiner nihilistischen Welt kein einzig wahres Wort sprechen; alles was aus deinem Maul kommt ist absurd!

Nöh, da irrst ist du und bestimmt nicht das erste mal. :)

Zeig mir doch deinen Gott.

Kosmopolit
30.05.2014, 14:41
Nöh, da irrst ist du und bestimmt nicht das erste mal. :)

Damit ein IRRTUM existieren kann, muss so etwas wie WAHRHEIT geben an dem ein IRRTUM gemessen werden kann. Ohne GOTT (ABSOLUTHEIT) keine WAHRHEIT! Darum kann ich mich auch nicht irren :)

Bettmaen
30.05.2014, 14:42
Heutzutage erfordert es keinen Mut, zum Judentum überzutreten. Ich selbst habe mir überlegt, Jude zu werden, um in der philosemitischen BRD rasch Karriere zu machen - bevorzugt im ÖR-Rundfunk. Der Umgang mit Antisemitismuskeule wäre ein Kinderspiel. Würde man mich nicht befördern, könnte das doch nur einen Grund haben...

Allerdings wollte ich kein Skalpell an meinen Pimmel ranlassen, weswegen ich ich den beschwerlichen Weg des Gijur vermied.

Parabellum
30.05.2014, 14:45
Heutzutage erfordert es keinen Mut, zum Judentum überzutreten. Ich selbst habe mir überlegt, Jude zu werden, um in der philosemitischen BRD rasch Karriere zu machen - bevorzugt im ÖR-Rundfunk. Der Umgang mit Antisemitismuskeule wäre ein Kinderspiel. Würde man mich nicht befördern, könnte das doch nur einen Grund haben...

Allerdings wollte ich kein Skalpell an meinen Pimmel ranlassen, weswegen ich ich den beschwerlichen Weg des Gijur vermied.

Na wenn das das einzige Hinderniss ist. Ist doch heutzutage keine große Sache mehr. Und hat auch einen positiven hygienischen Nebeneffekt.

Tantalit
30.05.2014, 14:46
Damit ein IRRTUM existieren kann, muss so etwas wie WAHRHEIT geben an dem ein IRRTUM gemessen werden kann. Ohne GOTT (ABSOLUTHEIT) keine WAHRHEIT! Darum kann ich mich auch nicht irren :)

Es geht ja hier nur um menschliches irren, das Bedarf keiner Wahrheit, in deinem Fall dreht es sich bei dir vielleicht auch nur um einen Irren, das müssen wir aber erst näher untersuchen um da abschließend ein Urteil zu fällen.

Tantalit
30.05.2014, 14:47
Na wenn das das einzige Hinderniss ist. Ist doch heutzutage keine große Sache mehr. Und hat auch einen positiven hygienischen Nebeneffekt.

Hast du es schon mal mit waschen versucht?

Kosmopolit
30.05.2014, 14:48

Oh glaub mir, es ist nicht leicht in Deutschland als Jude zu leben und jüdisch zu leben, vor allem nicht wenn du dein Jüdischsein draußen auf der Straße durch Kleidung zum Ausdruck bringst. Alleine draußen die Kippa (jüd. Kopfbedeckung) zu tragen ist in Deutschland schwierig, da muss man mit Übergriffen, vor allem von islamischen Migranten rechnen.

Bettmaen
30.05.2014, 14:49
Konvertiten haben es im Judentum nicht leicht, und in allen Gemeinden wo ich gewesen bin wurden sie zweitklassig behandelt.

Das Mehrheitsjudentum wird heute von Talmudjuden gestellt und genau da sehe ich das Problem.
Das Judentum muss den Spagat vollbringen zwischen mosaischer Umzäunung und dem Universalismus.
Es darf sich gegenüber der Welt nicht ganz abschotten.
Man merkt immer wieder, dass Du zur karäischen Strömung des Judentums gehört.

Von den Karäern und anderen Bewegungen innerhalb des Judentums gingen wichtige Impulse auch in die nichtjüdische Welt aus - ein Zeichen, dass nicht schnöde Interessen, sondern Spiritualität und Gottesglaube den Kern bilden. Gott zieht, wenn man denn an ihn glaubt, keine scharfe Trennung zwischen den Menschen, sondern ist eine universale Idee.

Parabellum
30.05.2014, 14:51
Hast du es schon mal mit waschen versucht?

Wieso fragst du ? Suchst du insgeheim jemanden der dir zeigt wie es geht oder willst du von einem Profi mal gewaschen werden ?

Bettmaen
30.05.2014, 14:51
Nee, nee! An meinen Pimmel lasse ich nur Wasser und Seife ran, aber kein Skalpell! Außerdem erhöht die Beschneidung das Risiko des Ejaculatio praecox.

Parabellum
30.05.2014, 14:53
Nee, nee! An meinen Pimmel lasse ich nur Wasser und Seife ran, aber kein Skalpell! Außerdem erhöht die Beschneidung das Risiko des Ejaculatio praecox.

Eigentlich sollte eine Beschneidung in der Hinsicht doch eher vorbeugend wirken :?

Tantalit
30.05.2014, 14:54
Wieso fragst du ? Suchst du insgeheim jemanden der dir zeigt wie es geht oder willst du von einem Profi mal gewaschen werden ?

Weil dein Einwand der Hygiene vielleicht in einem Wüstenstaat wo sich nur einmal im Monat an der Oase gewaschen wird relevant ist aber bestimmt nicht in Deutschland :)

Bettmaen
30.05.2014, 14:55
Oh glaub mir, es ist nicht leicht in Deutschland als Jude zu leben und jüdisch zu leben, vor allem nicht wenn du dein Jüdischsein draußen auf der Straße durch Kleidung zum Ausdruck bringst. Alleine draußen die Kippa (jüd. Kopfbedeckung) zu tragen ist in Deutschland schwierig, da muss man mit Übergriffen, vor allem von islamischen Migranten rechnen.
Das ist leider wahr und der Preis für die Umvolkung.

Aber ich dachte an ein äußerlich unauffälliges Jüdischsein, ohne Kippa. Michel Friedman lässt grüßen.

Bettmaen
30.05.2014, 14:57
Eigentlich sollte eine Beschneidung in der Hinsicht doch eher vorbeugend wirken :?
Nein. Die fehlende Vorhaut überträgt die Reize direkter.

Parabellum
30.05.2014, 15:03
Weil dein Einwand der Hygiene vielleicht in einem Wüstenstaat wo sich nur einmal im Monat an der Oase gewaschen wird relevant ist aber bestimmt nicht in Deutschland :)

Hier in Deutschland würde ich mich nur wegen hygienischer Vorteile sicher nicht beschneiden lassen. Es ist ein positiver Nebeneffekt, mehr nicht.

Kosmopolit
30.05.2014, 15:07
Es geht ja hier nur um menschliches irren, das Bedarf keiner Wahrheit, in deinem Fall dreht es sich bei dir vielleicht auch nur um einen Irren, das müssen wir aber erst näher untersuchen um da abschließend ein Urteil zu fällen.

Irrtum ist Irrtum! Auch Irrsinn bzw. Geisteskrankheit kannst du ohne eine objektive Wahrheit (GOTT) nicht definieren. Beim Irrsin orientiert man sich einfach an der Masse. Die Masse (mehrheit der Menschen) verhält sich so oder so, und alle die aus diesem System der Masse rausfallen werden für verrückt bzw. für irre erklärt. Dies sagt jedoch nichts darüber aus ob es sowas wie IRRSINN gibt; hier brauchen wir wiederum Wahrheit!

Zeigen? Mit welchen Sinnen möchtest du Gott denn wahrnehmen? Vielleicht auditiv? Na Moment mal! Wie war das nochmal mit Stimmen hören? Ein Zeichen von Schizophrenie? Oder visuell? Selbst wenn Gott dir heute Nacht in deinem Zimmer erscheinen wird und dir ins Gesicht schlagen wird, wirst du dich in deiner atheistischen Dummheit soweit erdreisten, dass du das Gesehene auf die Nachbars Pilzsuppe vom Vormittag schieben wirst, die dann von dir für deine "Halluzinationen" verantwortlich gemacht wird... Verstehst du? Atheismus ist eine angeborene Dummheit (biblisch = Torheit), mit der du alles in Zweifel ziehen kannst, ob gehört, gesehen, geschmeckt oder gerochen...

Parabellum
30.05.2014, 15:07
Nein. Die fehlende Vorhaut überträgt die Reize direkter.

Die freiliegende Eichel wird aber nach dem Eingriff deutlich weniger sensibel gegenüber sexuellen Reizen. Einen vorzeitigen Samenerguss kann man von daher wohl kaum haben.

Schweizfan
30.05.2014, 15:10
Also Migranten gegen Migranten. Beide Seiten beanspruchen für sich nach ihrer Facon leben zu dürfen, und dabei kommen sie sich eben ins Gehege, weil die eine Seite die andere nunmal ablehnt (allerdings nicht unbedingt umgekehrt). Und mittendrin der Deutsche der als Nazi gilt, wenn er seine Zuwanderungsskepsis zum Ausdruck bringt.

Ich bedaure keinen Einwanderer der mit anderen Bewohnern dieses Landes Probleme bekommt weil er auf eine Art zu leben versucht, die zu diesem Land nicht passt. Darunter fällt für mich die Kippa genau so wie vollverschleierte Mohamedanerinnen. Religiöse Bekundungen haben im öffentlichen Raum nichts zu suchen, Religion ist und bleibt Privatsache. Das gilt genauso für übergroße Kruzifixe. Solche sieht man aber praktisch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Staat und sein Wertesystem christlichen Ursprungs ist. Wer das nicht akzeptiert ist nicht integrationswillig und sollte sich ernsthaft überlegen, ob er hier richtig ist.

Kosmopolit
30.05.2014, 15:18
Das ist leider wahr und der Preis für die Umvolkung.

Aber ich dachte an ein äußerlich unauffälliges Jüdischsein, ohne Kippa. Michel Friedman lässt grüßen.

Ja bei Unauffälligkeit ist kein Problem, man weiß dann halt auch nicht ob du jüdisch bist oder nicht... Sein Jüdischsein dagegen so zum Ausdruck zu bringen, würde aber für Probleme sorgen:

http://www.tog.co.il/Data/TorahNews/hadashot_anash1908_RO.jpg

In anderen europäischen Ländern wie Holland, Belgien oder in Großbritannien scheint es aber kein Problem zu sein...

Bettmaen
30.05.2014, 15:22
[/IMG]

In anderen europäischen Ländern wie Holland, Belgien oder in Großbritannien scheint es aber kein Problem zu sein...
Das wundert mich doch sehr. In diesen Staaten leben noch mehr Moslems als bei uns. Die Wahrscheinlichkeit, dass darunter auch Fanatiker sind, ist daher umso größer.

Die jüdische Gemeinde von Antwerpen beklagt immer wieder Übergriffe durch moslemische Jugendliche. Der Vlaamse Belang erhält deshalb auch Zuspruch durch Charedim.

Tantalit
30.05.2014, 15:27
Irrtum ist Irrtum! Auch Irrsinn bzw. Geisteskrankheit kannst du ohne eine objektive Wahrheit (GOTT) nicht definieren. Beim Irrsin orientiert man sich einfach an der Masse. Die Masse (mehrheit der Menschen) verhält sich so oder so, und alle die aus diesem System der Masse rausfallen werden für verrückt bzw. für irre erklärt. Dies sagt jedoch nichts darüber aus ob es sowas wie IRRSINN gibt; hier brauchen wir wiederum Wahrheit!
Zeigen? Mit welchen Sinnen möchtest du Gott denn wahrnehmen? Vielleicht auditiv? Na Moment mal! Wie war das nochmal mit Stimmen hören? Ein Zeichen von Schizophrenie? Oder visuell? Selbst wenn Gott dir heute Nacht in deinem Zimmer erscheinen wird und dir ins Gesicht schlagen wird, wirst du dich in deiner atheistischen Dummheit soweit erdreisten, dass du das Gesehene auf die Nachbars Pilzsuppe vom Vormittag schieben wirst, die dann von dir für deine "Halluzinationen" verantwortlich gemacht wird... Verstehst du? Atheismus ist eine angeborene Dummheit (biblisch = Torheit), mit der du alles in Zweifel ziehen kannst, ob gehört, gesehen, geschmeckt oder gerochen...

Warum sollte mich Gott schlagen ist das etwa deine Vorstellung von Gott, der Gewaltgott der Juden?

Na wie auch immer es gibt keine Götter und solange du mit deiner Vorstellung von einem Gott glücklich bist ist das doch schön für dich warum brauchst du mich für deine Phantastereien?

Religionen sind Vereine.

Kosmopolit
30.05.2014, 15:35
Das wundert mich doch sehr. In diesen Staaten leben noch mehr Moslems als bei uns. Die Wahrscheinlichkeit, dass darunter auch Fanatiker sind, ist daher umso größer.

Es gibt auch in Deutschland wieder kleine chassidische Gemeinden, wie die von Chabad:

https://www.youtube.com/watch?v=x7vGkuhZ-0w

Der Chassidismus ist in Deutschland langsam am wachsen.

Bettmaen
30.05.2014, 16:56
[/video]

Der Chassidismus ist in Deutschland langsam am wachsen.
Das ist erfreulich. Bei vielen säkularisierten Juden stoßen die Chassidim allerdings auf Skepsis.

Dir, Makkabäus und anderen jüdischen Forenmitgliedern schon mal einen frohen Sabbath!

Shahirrim
30.05.2014, 17:09
Nee, nee! An meinen Pimmel lasse ich nur Wasser und Seife ran,....
Nur das?

Keine Frau?

:D

Bettmaen
30.05.2014, 20:23
Nur das?

Keine Frau?

:D
Doch! Als Kölner muss das wohl hervorheben.

Antisozialist
31.05.2014, 13:03
Doch! Als Kölner muss das wohl hervorheben.

Leider ja. In dieser verkommenen Stadt laufen ja die Hälfte der Männer mit Ohrringen herum.

Dayan
31.05.2014, 16:54
Das ist erfreulich. Bei vielen säkularisierten Juden stoßen die Chassidim allerdings auf Skepsis.

Dir, Makkabäus und anderen jüdischen Forenmitgliedern schon mal einen frohen Sabbath!Danke!

opppa
01.06.2014, 08:05
Kümmere mich schon. ;)

Bist Du hier der Kümmerer?

:?

Tantalit
01.06.2014, 10:13
Bist Du hier der Kümmerer?

:?

Bist du hier das Schaf im Esel?

Nachbar
01.06.2014, 10:22
Ich sehe keinen Grund darin, daß ein kultivierter Deutscher mit seiner graeco-römischen philosophischen Tradition plötzlich zum kulturlosen Juden abfallen sollte, die noch heute ein Genozid-Buch als heilig betrachten und es anbeten.

Würde ein politischer Rechter genauso mit seinem Buch verfahren, der bekäme wohl Berufsverbot und landete womöglich im Knast.

Aber bitte, jedem das, was ihm beliebt, solange er nicht zur Gefahr für das Gemeinwesen werde.

Dayan
02.06.2014, 15:00
Ich sehe keinen Grund darin, daß ein kultivierter Deutscher mit seiner graeco-römischen philosophischen Tradition plötzlich zum kulturlosen Juden abfallen sollte, die noch heute ein Genozid-Buch als heilig betrachten und es anbeten.

Würde ein politischer Rechter genauso mit seinem Buch verfahren, der bekäme wohl Berufsverbot und landete womöglich im Knast.

Aber bitte, jedem das, was ihm beliebt, solange er nicht zur Gefahr für das Gemeinwesen werde.Du triefst vor Blödheit!Du bist eine Schande für die Türken!

Schweizfan
02.06.2014, 21:18
Ja bei Unauffälligkeit ist kein Problem, man weiß dann halt auch nicht ob du jüdisch bist oder nicht... Sein Jüdischsein dagegen so zum Ausdruck zu bringen, würde aber für Probleme sorgen:

http://www.tog.co.il/Data/TorahNews/hadashot_anash1908_RO.jpg

So ein religiöser Karnevalsumzug wird auch in Israel für überwiegend Strinrunzeln sorgen.

Kosmopolit
02.06.2014, 21:53
So ein religiöser Karnevalsumzug wird auch in Israel für überwiegend Strinrunzeln sorgen.

Nicht wirklich, nein :) ........ In Tel Aviv vielleicht...

https://www.youtube.com/watch?v=7DmxoruxoV4

Schweizfan
03.06.2014, 12:36
Nicht wirklich, nein :) ........ In Tel Aviv vielleicht...

https://www.youtube.com/watch?v=7DmxoruxoV4
Kann man so ein Festival wirklich auf ganz Israel hoch rechnen?? Orthodoxe und Chassiden sind dort meines Wissens in der Minderheit.

Kosmopolit
03.06.2014, 14:09
Kann man so ein Festival wirklich auf ganz Israel hoch rechnen?? Orthodoxe und Chassiden sind dort meines Wissens in der Minderheit.

Mit 20 Prozent der israelischen Bevölkerung eine ziemlich starke Minderheit. Die Ultra-Orthodoxen haben eine sehr hohe Geburtenrate und sind somit stetig am wachsen. Wenn man bedenkt dass bei der Gründung des Staates Israel nur ca. 400 Ultra-Orthodoxe in ganz Israel lebten.

Tantalit
03.06.2014, 14:18
Mit 20 Prozent der israelischen Bevölkerung eine ziemlich starke Minderheit. Die Ultra-Orthodoxen haben eine sehr hohe Geburtenrate und sind somit stetig am wachsen. Wenn man bedenkt dass bei der Gründung des Staates Israel nur ca. 400 Ultra-Orthodoxe in ganz Israel lebten.

Nicht arbeiten zu müssen nur die Thora= Zeitung zu lesen und dabei vom Staat ausgehalten zu werden ist halt vielen genug. ;)

Schweizfan
03.06.2014, 15:03
Nicht arbeiten zu müssen nur die Thora= Zeitung zu lesen und dabei vom Staat ausgehalten zu werden ist halt vielen genug. ;)
Nur Zeitung lesen und vom Staat leben? Sowas gibt es in Deutschand auch. Die Zeitung heißt aber BILD.

Tantalit
03.06.2014, 15:11
Nur Zeitung lesen und vom Staat leben? Sowas gibt es in Deutschand auch. Die Zeitung heißt aber BILD.

Was hat das jetzt mit den orthodoxen Juden und ihrer hohen Geburtenrate zu tun?

Schweizfan
03.06.2014, 15:45
Was hat das jetzt mit den orthodoxen Juden und ihrer hohen Geburtenrate zu tun?
Wenig gestresste Männer haben nachweislich eine höhere Fruchtbarkeit.

Bettmaen
03.06.2014, 16:24
Auch der gestresste protestantische Manager in London oder Hamburg könnte im Laufe seines Lebens acht Kinder haben - so viele haben die orthodoxen Juden im Durchschnitt, aber er will er es nicht.

Für orthodoxe Juden sind viele Kinder ein Gebot Gottes. Sex soll nach ihren Vorstellungen nur der Kinderzeugung dienen, nicht der Lustgewinnung. Man sieht auch an der Sexualmoral, dass das Judentum der Vater des Christentums ist, wobei Christen von der Bibel keineswegs angehalten werden, viele Kinder zu zeugen.

Schweizfan
03.06.2014, 16:48
Auch der gestresste protestantische Manager in London oder Hamburg könnte im Laufe seines Lebens acht Kinder haben - so viele haben die orthodoxen Juden im Durchschnitt, aber er will er es nicht.

Für orthodoxe Juden sind viele Kinder ein Gebot Gottes. Sex soll nach ihren Vorstellungen nur der Kinderzeugung dienen, nicht der Lustgewinnung. Man sieht auch an der Sexualmoral, dass das Judentum der Vater des Christentums ist, wobei Christen von der Bibel keineswegs angehalten werden, viele Kinder zu zeugen.
Es gibt keine "protestantischen Manager", das ist eine Wortneukonstruktion um eine nicht vorhandene Analogie zu erzwingen. Es gibt vielleicht Manager protestantischer Konfession. Diese hat aber nicht zur Folge, dass der Protestantismus eines Menschen alles andere ihm zu eigene überlagert und daher stets mit erwähnt werden müsste.

Bettmaen
03.06.2014, 16:56
Dann lies bitte Max Weber! Gerade die Schweiz ist ein Bollwerk des Protestantismus, auch wenn viele Eidgenossen katholisch sind.

Shahirrim
03.06.2014, 17:04
...

Für orthodoxe Juden sind viele Kinder ein Gebot Gottes. Sex soll nach ihren Vorstellungen nur der Kinderzeugung dienen, nicht der Lustgewinnung. ....

Gehört das Hohelied Salomos nicht zum Tanach für sie?

Also wenn Gott sich hier nicht gegen lustfeindlichen Puritanismus wehrt, dann weiß ich auch nicht! :D

Bettmaen
03.06.2014, 17:09
Mag sein, aber im Judentum darf man wie auch in anderen Religionen einzelne Textstellen nicht aus dem Gesamtzusammenhang reißen.

Tantalit
03.06.2014, 18:39

An der Fruchtbarkeit wird es aber kaum nicht liegen das andere Menschenpaare nur ein oder zwei Kinder haben immerhin funktioniert es ja nachgewiesenermaßen. ;)

Dayan
05.06.2014, 15:38

Für orthodoxe Juden sind viele Kinder ein Gebot Gottes. Sex soll nach ihren Vorstellungen nur der Kinderzeugung dienen, nicht der Lustgewinnung. Man sieht auch an der Sexualmoral, dass das Judentum der Vater des Christentums ist, wobei Christen von der Bibel keineswegs angehalten werden, viele Kinder zu zeugen.Das stimmt nicht!Im Judentum ist sex positiv!Lese das Buch:Koshere Sex!Grusshttp://www.amazon.de/boteach-shmuley-koscher-sex-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=Boteach%20Shmuley%20Koscher%20Sex&page=1&rh=n%3A186606%2Ck%3ABoteach%20Shmuley%20Koscher%20 Sexhttp://www.amazon.de/Koscherer-Sex-Shmuley-Boteach/dp/393428101X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1401975571&sr=1-1&keywords=Boteach+Shmuley+Koscher+Sex

Gurkenglas
05.06.2014, 15:49
Geht es auch, dass Juden Deutsche werden? :D

lg

Kosmopolit
18.06.2014, 02:32

lg

Da müsste man erst mal definieren was Deutschsein eigentlich ist...

Kosmopolit
09.12.2015, 23:12
Wenn aus Chinesen Juden werden:

https://www.youtube.com/watch?v=tmiROL6uJtc

Odin
10.12.2015, 01:19

lg

Dagegen haben die Naturgesetze vorgesorgt.

Affenpriester
10.12.2015, 02:46
Ich bin eigentlich das personifizierte und stereotypische Bild eines Idealjuden.
Ich bin unsympathisch, geb am liebsten das Geld aus das ich nicht habe, mag ganz große Nasen, verkaufe Leuten Kram den sie nicht brauchen und gehe freiwillig unter die Dusche noch bevor es ihnen stinkt.
Wo muss ich unterschreiben, dass das amtlich ist und lässt mich der Mossad dann in Ruhe sterben? Dazu brauch ich nämlich keine Hilfe. Kann man da einen Antrag irgendwo stellen und darf ich dann jüdische Frauen zum Koksen einladen? Wer macht da die Hausordung?

mabac
10.12.2015, 04:45
Da müsste man erst mal definieren was Deutschsein eigentlich ist...

Der Deutsche ist mit Schweineschmalz gesalbt und mit Bier getauft.

Makkabäus
10.12.2015, 19:30
Zionist kannst du garnicht werden!Zionisten sind Juden die meinen alle Juden gehören nach Israel!

Aber Dayan, für alle Juden ist doch gar kein Platz in Israel.

Ich meine wie viele Siedlungen sollen noch gebaut werden ? :D

Dayan
10.12.2015, 19:34
Aber Dayan, für alle Juden ist doch gar kein Platz in Israel.

Ich meine wie viele Siedlungen sollen noch gebaut werden ? :DWestbank =Judea und Samaria dort vegetieren ca 2 Mill besatzer Araber die müssen Nachhhause in die arabische Halbinseel! wo sie herkamen!Dafür können Juden aus den zivilisierten Länder kommen!Moslems sind Raduikal? ich auch!