Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

Seiten : 1 [2] 3

Klopperhorst
11.05.2014, 18:14
Nach vorsichtigen Schätzungen wurden in den östlichen Teilen Deutschlands mindestens zwei Millionen deutsche Frauen ein und mehrfach zur sexuellen Beute der Rotarmisten. Unter den Opfern seien zahllose Mädchen, viele davon kaum 13 Jahre alt, gewesen. ...

Auf welcher Basis sind diese Schätzungen erhoben? Nemmersdorf?

---

herberger
11.05.2014, 18:15
Sowj.Wahrheiten können nicht schmerzen,sie stammen aus kranken Hirnen.

Ein Land das alle 5 Jahre seine Geschichtsschreibung änderte kann man nicht ernst nehmen.

Wer die Verbrechen der deutschen Streitkräfte im WK II in Osteuropa anerkennt und verurteilt,der erkennt auch die stalinist.Justiz als rechtsstaatlich an.

Carl von Cumersdorff
11.05.2014, 18:15
Die vielleicht schlimmsten Massenvergewaltigungen, die jemals von der weiblichen Bevölkerung eines besiegten Landes erduldet werden musste, waren diejenigen, die am Ende des 2. Weltkrieges von den Angehörigen der Roten Armee an deutschen Frauen verübt wurden. Nach seriösen Schätzungen fielen zwischen Frühsommer und Herbst 1945, allein in Berlin mindestens 110 000 Mädchen und Frauen den sowjetischen Soldaten zum Opfer, wobei etwa 40 % mehrfach vergewaltigt wurden. Ungefähr 10 % der Fälle waren Vergewaltigungen mit Todesfolge, aber zahlreiche Frauen begingen bereits aus Angst vor der Tat Selbstmord. Nach vorsichtigen Schätzungen wurden in den östlichen Teilen Deutschlands mindestens zwei Millionen deutsche Frauen ein und mehrfach zur sexuellen Beute der Rotarmisten. Unter den Opfern seien zahllose Mädchen, viele davon kaum 13 Jahre alt, gewesen. Gerade diese blutjungen Mädchen seien häufig auf besonders brutale Weise vergewaltigt worden. Nicht selten standen Dutzende Schlange vor den Opfern. Prof. Hans Doerr schreibt: “Nach meinen Berechnungen sind mindestens rund zwei Millionen Frauen vergewaltigt worden, wobei mindestens 200 000 umkamen. Quelle (http://www.fn-saalfeld.info/?p=2871)

Ich habe mich schon immer gefragt, warum Deutsche das so komplett ignorieren. +++editiert +++ Wäre ein Gedenktag oder Mahnmal nicht das mindeste, was angebracht wäre, um den Opfern Respekt zu erweisen?

https://www.youtube.com/watch?v=upXJ8ijE-z0

##edit##

Ob dies die schlimmsten in der Geschichte waren kann ich nicht behaupten. Ich möchte nicht wissen, was viele Mädchen und Frauen in Amerika von den christlichen Eroberern erleiden mussten. Aber es waren Verbrechen. Diese werden bis heute geleugnet und/oder verherrlicht. Wir werden nach der neuen Deutschen Einheit von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt (meinetwegen auch von Dünkirchen bis an die Wolga) in jeden Ort ein Denkmal für die Opfer setzen.

Löwe
11.05.2014, 18:19
Nach vorsichtigen Schätzungen wurden in den östlichen Teilen Deutschlands mindestens zwei Millionen deutsche Frauen ein und mehrfach zur sexuellen Beute der Rotarmisten. Unter den Opfern seien zahllose Mädchen, viele davon kaum 13 Jahre alt, gewesen.

Wo steht bitte etwas das die späteren Besatzungsgebiete (die DDR gab es noch nicht) ausgenommen sind?:auro:

Was ist statistischer wahrscheinlicher, das auch Frauen und Mädchen anderer Altersgruppen vergewaltigt wurden?
Ich glaube du bist komplett durch den Wind.
Von was einer Formel schwafelst du hier eigentlich pausenlos?

Interessant wäre es doch zu erfahren, von wem diese Zahlen kommen? Ich tippe mal auf Herrn Biermann? Also, wer wäre in der Lage diese Zahle glaubhaft zu ermitteln? Jetzt komm mir bitte nicht mit der "Bild", oder sonst eines der Springer Schmierenblättchen.

herberger
11.05.2014, 18:23
Sowj.Wahrheiten können nicht schmerzen,sie stammen aus kranken Hirnen.

Ein Land das alle 5 Jahre seine Geschichtsschreibung änderte kann man nicht ernst nehmen.

Wer die Verbrechen der deutschen Streitkräfte im WK II in Osteuropa anerkennt und verurteilt,der erkennt auch die stalinist.Justiz als rechtsstaatlich an.

Und wie schon erwähnt die sowj.Armee plünderte mordete vergewaltigte von der Wolga bis zur Elbe mal weniger mal heftiger.

konkon
11.05.2014, 18:29
Auf welcher Basis sind diese Schätzungen erhoben? Nemmersdorf?

---

Ach jetzt sind wir soweit nachdem man langsam merkt nur Unsinn geschrieben zu haben?:auro:
Keine Ahnung worauf diese Schätzungen beruhen, wahrscheinlich auf den Schilderungen von Zeitzeugen.
Mir persönlich haben außerhalb meiner Familie ziemlich viele Leute die gleichen Geschichten erzählt, Leute welche sich nicht kannten und sich nie im Leben begegnet sind.
Deinen Unsinn hättest du mal so als Spaß meiner Großmutter erzählen sollen, wahrscheinlich hätte sie dir die Ohren vom Kopf gekloppt.

Strandwanderer
11.05.2014, 18:31

Ich habe dir schon mal gesagt: deine Signatur ist im höchsten Grade mißverständlich formuliert.

"Wer die Verbrechen der deutschen Streitkräfte . . . " - das liest sich, als seien sie eine Tatsache.

Du willst sicher etwas ganz anderes aussagen.

Klopperhorst
11.05.2014, 18:31
...
Keine Ahnung worauf diese Schätzungen beruhen...

War klar. Heiße Luft, und nichts dahinter. Hauptsache eine dicke Zahl ins Rennen schicken. Warum machen wir nicht 3 Millionen draus oder 6 Millionen, die Zahl 6 ist ohnehin gut.

---

konkon
11.05.2014, 18:32
Interessant wäre es doch zu erfahren, von wem diese Zahlen kommen? Ich tippe mal auf Herrn Biermann? Also, wer wäre in der Lage diese Zahle glaubhaft zu ermitteln? Jetzt komm mir bitte nicht mit der "Bild", oder sonst eines der Springer Schmierenblättchen.

Du hast keine Ahnung was beim Einmarsch der Sowjets abging, stimmt doch? :auro:

Strandwanderer
11.05.2014, 18:35
Interessant wäre es doch zu erfahren, von wem diese Zahlen kommen? Ich tippe mal auf Herrn Biermann?

Dummes Geschwätz!

Was soll denn Wolf Biermann mit Vergewaltigungsstatistiken zu tun haben?

konkon
11.05.2014, 18:35
War klar. Heiße Luft, und nichts dahinter. Hauptsache eine dicke Zahl ins Rennen schicken. Warum machen wir nicht 3 Millionen draus oder 6 Millionen, die Zahl 6 ist ohnehin gut.

---

Heiße Luft hast du bis jetzt abgeliefert, wie jeder nachlesen kann.
Erst behauptest du die Sowjets haben nur im Ostteil von Berlin vergewaltigt, dann war auf einmal die Sowjetische Besatzungszone nicht mir dabei, und jetzt bläst du die Backen auf du Frosch.:))

herberger
11.05.2014, 18:36
Ich habe dir schon mal gesagt: deine Signatur ist im höchsten Grade mißverständlich formuliert.

"Wer die Verbrechen der deutschen Streitkräfte . . . " - das liest sich, als seien sie eine Tatsache.

Du willst sicher etwas ganz anderes aussagen.

Sie sind aus der Sicht bestimmter Kreise Tatsache und alle Beweise die bei dem IMT von den Sowjets vorgelegt wurden sind anerkannte Beweise.

Klopperhorst
11.05.2014, 18:40
Erst behauptest du die Sowjets haben nur im Ostteil von Berlin vergewaltigt, dann war auf einmal die Sowjetische Besatzungszone nicht mir dabei, und jetzt bläst du die Backen auf du Frosch.:))

Ich habe geschrieben, dass statistisch mehr im Osten vergewaltigt worden sein müssen. Ausserdem habe ich die Zahlen schon unterschieden, 1,4 Mio. in den Ostgebieten, 600.000 in Berlin und Ex-DDR.

Ich zweifel diese Zahlen jedoch an, da sie nicht belegt werden, sondern anhand von Einzelberichten hochgerechnet, wie der Autor selbst schreibt.

Dagegen habe ich geschrieben, dass die Zahl schon demografisch zu hoch ist, da dann fast 50% aller jungen Frauen vergewaltigt worden sein müssten, mindestens aber jede 3. in den Ostgebieten.

---

Löwe
11.05.2014, 18:40
Du hast keine Ahnung was beim Einmarsch der Sowjets abging, stimmt doch? :auro:

Du aber sicherlich, genau das entnehme ich deinem Sülz. Zur Information: meine Famielie stammt aus Berlin und der größte Teil meiner Verwandschaft hat den Einmarsch der UdSSR miterlerbt, bemerke bitte die UdSSR und nicht Russland. Ich bin Sicher, in Kürze landen wir hier bei Putin als Hauptverantwortlichen der Vergewaltigungen.

Löwe
11.05.2014, 18:43
Dummes Geschwätz!

Was soll denn Wolf Biermann mit Vergewaltigungsstatistiken zu tun haben?

Vielleicht informierst du dich mal, die großen Durchblicker hier, berufen sich alle auf Nestbeschmutzer, warum dann Biermann auslassen?

Strandwanderer
11.05.2014, 18:46
Sie sind aus der Sicht bestimmter Kreise Tatsache und alle Beweise die bei dem IMT von den Sowjets vorgelegt wurden sind anerkannte Beweise.

Die Signatur liest sich aber so, als sei das auch deine Sicht.

(Ich geb's auf!)

Löwe
11.05.2014, 18:58
Die Signatur liest sich aber so, als sei das auch deine Sicht.

(Ich geb's auf!)

Na, hast du es jetzt begriffen? Jeder haut dir hier seine Zahlen um die Löffel, aber niemand kann irgendetwas glaubwürdig nachweisen. Zuviel Springer in der Luft.

konkon
11.05.2014, 19:05
Ich habe geschrieben, dass statistisch mehr im Osten vergewaltigt worden sein müssen. Ausserdem habe ich die Zahlen schon unterschieden, 1,4 Mio. in den Ostgebieten, 600.000 in Berlin und Ex-DDR.

Ich zweifel diese Zahlen jedoch an, da sie nicht belegt werden, sondern anhand von Einzelberichten hochgerechnet, wie der Autor selbst schreibt.

Dagegen habe ich geschrieben, dass die Zahl schon demografisch zu hoch ist, da dann fast 50% aller jungen Frauen vergewaltigt worden sein müssten, mindestens aber jede 3. in den Ostgebieten.

---

Du hast auseinandergenommen, kein anderer.:auro:
Meine Zahlen stimmen schon halbwegs, nun erkläre uns bitte wie du auf 50 % kommst.

konkon
11.05.2014, 19:09
Du aber sicherlich, genau das entnehme ich deinem Sülz. Zur Information: meine Famielie stammt aus Berlin und der größte Teil meiner Verwandschaft hat den Einmarsch der UdSSR miterlerbt, bemerke bitte die UdSSR und nicht Russland. Ich bin Sicher, in Kürze landen wir hier bei Putin als Hauptverantwortlichen der Vergewaltigungen.

Bis jetzt sülzt nur du, vielleicht hat deine Familie die Sache im Raubtierwagen des Zirkus erlebt, da bekommt man natürlich nichts mit.:D

Klopperhorst
11.05.2014, 19:10
... nun erkläre uns bitte wie du auf 50 % kommst.

Habe ich dir schon geschrieben. Bei 12 Mio in den Ostgebieten sind 6 Mio Frauen, davon 50% im relevanten "Vergewaltigungsalter", macht 3 Mio, davon ca. 1,4 Mio = ca. 50%.

Und nun erzähl bitte nicht wieder dass der Russe ausnahmslos über Greise wie Kleinkinder rübergegangen ist.

---

Löwe
11.05.2014, 19:11
Bis jetzt sülzt nur du, vielleicht hat deine Familie die Sache im Raubtierwagen des Zirkus erlebt, da bekommt man natürlich nichts mit.:D

Dachte nicht daß du son Idiot bist, sorry.

konkon
11.05.2014, 19:26
Habe ich dir schon geschrieben. Bei 12 Mio in den Ostgebieten sind 6 Mio Frauen, davon 50% im relevanten "Vergewaltigungsalter", macht 3 Mio, davon ca. 1,4 Mio = ca. 50%.

Und nun erzähl bitte nicht wieder dass der Russe ausnahmslos über Greise wie Kleinkinder rübergegangen ist.

---

Wo sind die 8 Millionen in der Sowjetischen Besatzungszone geblieben, jene hat keiner ausgegrenzt außer dir?
Kleinkinder sicher nicht, aber auch nicht nur Frauen zwischen 15 und 25.:auro:

konkon
11.05.2014, 19:28
Dachte nicht daß du son Idiot bist, sorry.

Ja, damit musst du leben wenn du mir hier Rumgesülze vorwirfst.:)

Klopperhorst
11.05.2014, 19:30
Wo sind die 8 Millionen in der Sowjetischen Besatzungszone geblieben, jene hat keiner ausgegrenzt außer dir?
Kleinkinder sicher nicht, aber auch nicht nur Frauen zwischen 15 und 25.:auro:

Kannst du lesen? Es wurde von 1,4 Mio in den Ostgebieten geschrieben. 600.000 in Berlin und der SBZ.
Wenn du nicht mal die Zahlen deines eigenen Autors kennst, weiss ich dir auch nicht mehr zu helfen.

Und nochmal: Dass der Russe ausnahmslos über Babies und Greise rüberging glaubst du doch selbst nicht!

---

Alter Preuße
11.05.2014, 19:42

---

Du versuchst ja immer noch, Deine Berechnungsversuche unters Volk zu bringen. Wer natürlich ein "relevantes Vergewaltigungsalter" ansetzt und nicht zur Kenntnis nimmt, daß die Russen, auch lt. eigener Quellen, Frauen und Mädchen jedes Alters vergewaltigt haben. Wer nicht weiß, daß auch "West-Berlin" von den Russen eingenommen wurde (s. Strang weiter oben) und selbst keinerlei Quellen nennt und alle Quellen leugnet, dem ist ist nicht zu helfen. Staune, daß üerhaupt noch jemand mit so einem Ignoranten diskutiert. Am schönsten fand ich, daß Du dachtest, West-Berlin wurde von den Alliierten eingenommen.

Dir fehlt einfach jede Grundlage mitzudiskutieren. Wenn die Annahmen schon grundfalsch sind, muß es Dein Ergebnis auch sein.

Man sollte nicht immer sein politisch-korrektes Bauchgefühl für Fakten halten !

Ein Beispiel für Vergewaltigungen. Ein bekannter Kinderarzt, Professer, war bei einer ENtbindung, als die Russen das Kkh. einnahmen. Die Russen kamen in das Entbindungszimmer, warfen den gerade geborenen Säugling an die Wand, daß er starb, vergewaltigten die frisch entbundene Mutter und gerade ihres Sohnes beraubten Mutter mehrfach, auch alle Krankenschwestern bestialisch. Der Professor ging in sein Büro und töte sich. Waren das die Rotarmisten, die sich lt. Deiner Familie absolut korrekt verhielten ? (Aussage von Dir auch weiter oben im Strang).

Klopperhorst
11.05.2014, 19:50
Du versuchst ja immer noch, Deine Berechnungsversuche unters Volk zu bringen. Wer natürlich ein "relevantes Vergewaltigungsalter" ansetzt und nicht zur Kenntnis nimmt, daß die Russen, auch lt. eigener Quellen, Frauen und Mädchen jedes Alters vergewaltigt haben....

Gähn. Wie oft willst du deine Schauergeschichten vom slawischen Vergewaltigungsmonster noch unters Volk bringen?

---

Para ou rien
11.05.2014, 19:58
Tja, bei diesem Thema kommen die scheinnationalen deutschen Russlandknechte aber ganz schön ins Schwitzen. Beim ein oder anderen fällt gar die Maske! :)

Strandwanderer
11.05.2014, 19:58
Na, hast du es jetzt begriffen? Jeder haut dir hier seine Zahlen um die Löffel, aber niemand kann irgendetwas glaubwürdig nachweisen. Zuviel Springer in der Luft.

Dein zusammenhangsloses Gequatsche ist hier vollkommen fehl am Platze, du "Logiker".

Kreuzbube
11.05.2014, 20:08
Tja, bei diesem Thema kommen die scheinnationalen deutschen Russlandknechte aber ganz schön ins Schwitzen. Beim ein oder anderen fällt gar die Maske! :)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die heutigen Russen können nichts für den Lauf der Geschichte. Diese bleibt aber als Mahnung gegen Krieg und Gewalt in Erinnerung; weil die Folgen oft Unschuldige treffen, wie das Thema beweist.

sleepwell
11.05.2014, 20:20
Zu Zeiten des kalten Krieges hat die BRD alle Verbrechen im Osten während IIWK fleißig gesammelt.
Ergebnis liegt im Bundesarchiv.
Einige Bücher beziehen sich bei Vergewaltigung auf diese Quelle, trotzdem sind die Zahlen unterschiedlich.
Sie wird nie festzustellen sein.

Man kann aber mit Sicherheit sagen, das dieses Vergewaltigungsthema bezüglich der Größenordnung ein ausschließlich russisches ist.
Und die Russen werden sich offiziell zu diesem Teil ihres Siegeszuges nie bekennen.
Er beschädigt den Sieg zu sehr ...

Klopperhorst
11.05.2014, 20:20
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die heutigen Russen können nichts für den Lauf der Geschichte. Diese bleibt aber als Mahnung gegen Krieg und Gewalt in Erinnerung; weil die Folgen oft Unschuldige treffen, wie das Thema beweist.

Daran ist diesen Hetzern ja nicht gelegen. Sie wollen nur möglichst große Zahlen und möglichst viele Schauergeschichten aufwärmen.

---

konkon
11.05.2014, 20:24
Kannst du lesen? Es wurde von 1,4 Mio in den Ostgebieten geschrieben. 600.000 in Berlin und der SBZ.
Wenn du nicht mal die Zahlen deines eigenen Autors kennst, weiss ich dir auch nicht mehr zu helfen.

Und nochmal: Dass der Russe ausnahmslos über Babies und Greise rüberging glaubst du doch selbst nicht!

---
Wo?
Ich kann nur jenes lesen, und da ist nichts auseinandergenommen.:auro:

Nach vorsichtigen Schätzungen wurden in den östlichen Teilen Deutschlands mindestens zwei Millionen deutsche Frauen ein und mehrfach zur sexuellen Beute der Rotarmisten. Unter den Opfern seien zahllose Mädchen, viele davon kaum 13 Jahre alt, gewesen. Gerade diese blutjungen Mädchen seien häufig auf besonders brutale Weise vergewaltigt worden.

Wer schrieb ausnahmslos über Babies und Greise?
Es wurde lediglich darauf hingewiesen das die Mädchen und Frauen auch 13 oder 53 Jahre alt gewesen sein können.

Kreuzbube
11.05.2014, 20:24
Daran ist diesen Hetzern ja nicht gelegen. Sie wollen nur möglichst große Zahlen und möglichst viele Schauergeschichten aufwärmen.

---

Wer diese Begebenheiten mißbraucht, um aktuell Stimmung gegen Andere zu machen...ist ein Schweinehund. Diese Dinge sollte man ruhen lassen. Früher durften die Opfer nicht reden; heute sollen ihre Leiden instrumentalisiert werden. Das ist widerlich!

konkon
11.05.2014, 20:27
Du kannst Alles tun, aber hör auf an dem Geschehenen herumzuzweifeln. Es macht keinen Sinn, das zu leugnen, diese Wehrmachts-Puffs gabs in jedem besiegten Land.
Quelle.:auro:

konkon
11.05.2014, 20:32
... sind - wenn überhaupt stattgefunden - ausschließlich den deutschen Männern zu verdanken. Tja. Kriegsverliererschicksal.

Ach so siehst du das, na dann war vieles andere auch nur Schicksal.:auro:

Rumpelstilz
11.05.2014, 20:38
Wer diese Begebenheiten mißbraucht, um aktuell Stimmung gegen Andere zu machen...ist ein Schweinehund. Diese Dinge sollte man ruhen lassen. Früher durften die Opfer nicht reden; heute sollen ihre Leiden instrumentalisiert werden. Das ist widerlich!
Man kann auch ruhig darueber reden, muss aber auch beruecksichtigen, dass vieles persoenliche Schicksale sind. Da ist man ziemlich sicher, dass das stimmt und keine Propaganda vom Hoerensagen ist und auch keine Geschichtsklitterung von sog. Historikern.

Manche hatten Glueck und waren nicht betroffen und andere hat es erwischt und oft grausam. Bevor die Famile meiner Mutter in Richtung Berlin geflohen ist, hat in ihrem Ort auch ein Mann seine gesamte Familie erschossen und danach noch mit der Axt bearbeitet, damit sie auch wirklich tot waren. Dann schoss er sich den Kopf, ueberlebte aber.

Was soll da man da gross diskutieren? Solche Sachen waren Alltag 1945 in Deutschland.

Meine Mutter war jedenfalls froh, in einem kleineren Ort gelebt zu haben, um so von den angloamerikanischen Luftterroristen verschont zu bleiben.

Shahirrim
11.05.2014, 20:38

---
Ja!
Freudenstadt & Co. wird diesen Hetzern niemals über die Lippen kommen, da dort die falschen Vergewaltiger waren.

Kreuzbube
11.05.2014, 20:44
Man kann auch ruhig darueber reden, muss aber auch beruecksichtigen, dass vieles persoenliche Schicksale sind. Da ist man ziemlich sicher, dass das stimmt und keine Propaganda vom Hoerensagen ist und auch keine Geschichtsklitterung von sog. Historikern.

Manche hatten Glueck und waren nicht betroffen und andere hat es erwischt und oft grausam. Bevor die Famile meiner Mutter in Richtung Berlin geflohen ist, hat in ihrem Ort auch ein Mann seine gesamte Familie erschossen und danach noch mit der Axt bearbeitet, damit sie auch wirklich tot waren. Dann schoss er sich den Kopf, ueberlebte aber.

Was soll da man da gross diskutieren? Solche Sachen waren Alltag 1945 in Deutschland.

Meine Mutter war jedenfalls froh, in einem kleineren Ort gelebt zu haben, um so von den angloamerikanischen Luftterroristen verschont zu bleiben.

Stimmt. Sogar die Kinder sollen "Frau komm" gespielt haben.

herberger
11.05.2014, 20:50
Ich habe als Lehrling meinen Lehrmeister gefragt ob das stimmt was die im DDR Fernsehen sagen über Vergewaltigungen.Mein Lehrmeister ist im Dreieck gesprungen,und schrie "Waaas die Weiber waren so dreckig und haben gestunken da vor hätte einen geeckelt"!

moishe c
11.05.2014, 20:51
Du kannst Alles tun, aber hör auf an dem Geschehenen herumzuzweifeln. Es macht keinen Sinn, das zu leugnen, diese Wehrmachts-Puffs gabs in jedem besiegten Land.

Lieber Löwe,

ich deutle an gar nichts herum! Die Wehrmachtsbordelle sind allgemein bekannt, aber du beschreibst das so, als hätte die Wehrmacht die Bordell-Besatzungen auf der Straße eingefangen! Und das war nicht der Fall!

Deshalb sind die Wehrmachtsbordelle in keiner Weise vergleichbar mit den Massenvergewaltigungen der Roten Armee oder der Franzosen im Raum Reutlingen-Tübingen (um nur zwei Beispiele zu nennen)!

herberger
11.05.2014, 20:59
Die Wehrmacht unterhielt Bordelle,die Prostituierten in den Bordellen waren alle bereits vorher Prostituierte,sie waren Angestellte der Wehrmacht,die Wehrmacht sorgte auch dafür das sie nicht am Wohnort arbeiten mussten,im Osten war der Kontakt zu Frauen verboten auf alle Fälle dort wo das Gebiet als Partisanen oder Kriegsgebiet erklärt wurde.

Rumpelstilz
11.05.2014, 21:00
Stimmt. Sogar die Kinder sollen "Frau komm" gespielt haben.
Wie schon in dem Strang beschrieben, hatte meine Mutter Glueck.

Nur die Armbanduhr hatte ihr der erste Rotarmist schon abgenommen. Noch Monate danach wurde sie staendig auf der Suche nach einer Armbanduhr befummelt. "Uhri, uhri" war das Einzige, was diese Rotarmisten uber die Lippen brachten.

Ansonsten war ihr Haus vollgekackt und ihre Buecher hatte man als Klopapier benutzt. Ihr Vater war NSDAP-Mitglied und blieb unbehelligt und ihr Onkel war Buergermeister im Nachbarort, kam in ein Lager und starb dort.
Ihre Grossmutter kam auch in ein Lager und ueberlebte, weil ein junger Rotarmist ihr zusaetzliches Essen besorgte.

Das und aenliche Geschichten haben mich schon damals nachdenklich gemacht. ich habe jedenfalls keine feste Meinung zu alledem. Ich wuerde davon nichts ableiten.

Man kann darueber reden, aber nicht diskutieren. Jedenfalls ich nicht.

Kreuzbube
11.05.2014, 21:01
Die Wehrmacht unterhielt Bordelle,die Prostituierten in den Bordellen waren alle bereits vorher Prostituierte,sie waren Angestellte der Wehrmacht,die Wehrmacht sorgte auch dafür das sie nicht am Wohnort arbeiten mussten,im Osten war der Kontakt zu Frauen verboten auf alle Fälle dort wo das Gebiet als Partisanen oder Kriegsgebiet erklärt wurde.

In Norwegen war der Kontakt nicht verboten; trotz Partisanengefahr.:)

Kreuzbube
11.05.2014, 21:03
Wie schon in dem Strang beschrieben, hatte meine Mutter Glueck.

Nur die Armbanduhr hatte ihr der erste Rotarmist schon abgenommen. Noch Monate danach wurde sie staendig auf der Suche nach einer Armbanduhr befummelt. "Uhri, uhri" war das Einzige, was diese Rotarmisten uber die Lippen brachten.

Ansonsten war ihr Haus vollgekackt und ihre Buecher hatte man als Klopapier benutzt. Ihr Vater war NSDAP-Mitglied und blieb unbehelligt und ihr Onkel war Buergermeister im Nachbarort, kam in ein Lager und starb dort.
Ihre Grossmutter kam auch in ein Lager und ueberlebte, weil ein junger Rotarmist ihr zusaetzliches Essen besorgte.

Das und aenliche Geschichten haben mich schon damals nachdenklich gemacht. ich habe jedenfalls keine feste Meinung zu alledem. Ich wuerde davon nichts ableiten.

Man kann darueber reden, aber nicht diskutieren. Jedenfalls ich nicht.

Es beweist, daß es zwischen schwarz und weiß viele individuelle Grautöne gibt. So war es immer und so wird es immer sein.

herberger
11.05.2014, 21:10
In Norwegen war der Kontakt nicht verboten; trotz Partisanengefahr.:)

Glaube auch nicht das Norwegen als gefährlich eingestuft wurde,Kriegsgebiet war die Sowjetunion,und wo nach das da ging weiss ich jetzt nicht im Baltikum waren Kontakte erlaubt.

Parabellum
11.05.2014, 21:27

Also waren alle Frauen die in den Wehrmachtsbordellen arbeiteten allsamt Freiwillige die schon davor Prostituierte gewesen sind (Insbesondere in den Bordellen in den besetzten Ostgebieten.) ?
Es wurde also niemals und in keinster Weise eine Frau, weder im Westen noch im Osten, zur Arbeit in einem Bordell gezwungen ?

herberger
11.05.2014, 21:34
Also waren alle Frauen die in den Wehrmachtsbordellen arbeiteten allsamt Freiwillige die schon davor Prostituierte gewesen sind (Insbesondere in den Bordellen in den besetzten Ostgebieten.) ?
Es wurde also niemals und in keinster Weise eine Frau, weder im Westen noch im Osten, zur Arbeit in einem Bordell gezwungen ?

Ja zu 100% denn es entspricht nicht der deutschen Kultur Frauen zur Prostitution zu zwingen,die Wehrmacht als Zuhälter das ist nur für Leute eine Tatsache die gerne Pädophil sind und gute Kontakte ins Rotlicht haben.Das die Wehrmacht nur ungerne was mit so etwas zu tun haben wollte das steht für mich fest und halte ich für sicher.

Parabellum
11.05.2014, 21:37
Ja zu 100% denn es entspricht nicht der deutschen Kultur Frauen zur Prostitution zu zwingen,die Wehrmacht als Zuhälter das ist nur für Leute eine Tatsache die gerne Pädophil sind und gute Kontakte ins Rotlicht haben.Das die Wehrmacht nur ungerne was mit so etwas zu tun haben wollte das steht für mich fest und halte ich für sicher.

Es entspricht auch nicht der dt. Kultur Menschen ins Gas zu schicken. Das ist also kein gutes Argument. Und wenn das das einzige "Argument" ist was dich zu 100 % sicher macht...dann solltest du dringendst dich mit der Materie nochmal auseinandersetzen.

herberger
11.05.2014, 21:39
Es entspricht auch nicht der dt. Kultur Menschen ins Gas zu schicken. Das ist also kein gutes Argument. Und wenn das das einzige "Argument" ist was dich zu 100 % sicher macht...dann solltest du dringendst dich mit der Materie nochmal auseinandersetzen.

Gas schicken du kommst ja von Kuchenbacken auf Arschbacken.

Parabellum
11.05.2014, 21:42

Auf deine Arschbacken solltest du dich bzgl. des Themas mal setzen. :D

Strandwanderer
11.05.2014, 21:44
Es entspricht auch nicht der dt. Kultur Menschen ins Gas zu schicken.

Immer praktisch, wenn man noch mit "Offenkundigkeiten" kommen kann, nicht wahr?!

Towarish
11.05.2014, 21:44
Man sollte den Autor oben genau auf seine Quellen prüfen. Er rechnet hoch.
Natürlich gab es Massenvergewaltigungen. Diese gab es von Polen, Tschechen, Russen.

Die Rote Armee war generell doch sehr diszipliniert, v.a. in Berlin, wie mir mein Opa erzählte, der 1945 in Berlin Soldat war.
Die Russen hatten besonders dort ein Auge, es sich nicht mit der Zivilbevölkerung zu verscherzen.

110.000 vergewaltigte Frauen in Berlin sind eine absolute Übertreibung.

---

Ausschweifungen gab es schon, ich weiß jetzt nicht wie das territorial und ethnisch ausgesehen hat, aber es gab sehr wohl Strafen. Es wurden auch Offiziere hingerichtet, nicht wenige um ein Exempel zu statuieren.

In einem Strang habe ich was dazu geschrieben.

Towarish

herberger
11.05.2014, 21:46
Auf deine Arschbacken solltest du dich bzgl. des Themas mal setzen. :D

Mit Gas kenne ich mich nicht aus, und ist hier auch nicht das Thema.

Parabellum
11.05.2014, 21:47
Immer praktisch, wenn man noch mit "Offenkundigkeiten" kommen kann, nicht wahr?!

Sei keine Mimose.

Ausschweifungen gab es schon, ich weiß jetzt nicht wie das territorial und ethnisch ausgesehen hat, aber es gab sehr wohl Strafen. Es wurden auch Offiziere hingerichtet, nicht wenige um ein Exempel zu statuieren.

Wird auch u.a. von populären Zeitzeugen wie Erich Hartmann bestätigt. Während seiner Kriegsgefangenschaft wurden u.a. 2 Rotarmisten wegen Vergewaltigung dt. Zivilisten öffentlich vor den Gefangenen hingerichtet.

Parabellum
11.05.2014, 21:48
Mit Gas kenne ich mich nicht aus, und ist hier auch nicht das Thema.

Du glaubst mir zuviel. Glauben kannst du in der Kirche.

herberger
11.05.2014, 21:53

Towarish

Der schlimmste Tag in Berlin war am 1.Mai 1945 da feierten die Russen den 1.Mai und soffen und dann suchten sie Frauen.

Towarish
11.05.2014, 22:02
Der schlimmste Tag in Berlin war am 1.Mai 1945 da feierten die Russen den 1.Mai und soffen und dann suchten sie Frauen.

Nach den Zerstörungen und vielen Toten war es einfach unvermeidlich.

Nomen Nescio
11.05.2014, 22:12
da irrst du dich doch sehr. 100%. untermauer das mal.

Nereus
11.05.2014, 22:15
1974 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ez0dN6BSL._SY445_.jpg

Ahrens, Wilfried:
Verbrechen an Deutschen. Die Opfer im Osten - Endlich die Wahrheit die Bonn verschweigt
Oppenheim Druck AG, 1974.

Die verschwiegene Wahrheit über die sowjetischen Mordhetzer und die Verbrechen der Roten Armee

Mehr als 40 000 Einzeldokumente hatten Experten des Bundesarchivs in Koblenz im Auftrag der Bundesregierung seit Juli 1969 gesammelt, geprüft und in 3 500 Auswertungsbögen tabellarisch zusammengefaßt. Offizieller Titel dieser gigantischen Arbeit: "Dokumentation der Vertreibungsverbrechen" - eine Dokumentation des Grauens, zu professoraler Gründlichkeit geronnenes Entsetzen.

Seit Juli 1974 hatten die Bundesarchivare das Dokumentationswerk abgeschlossen - und seit Juli 1974 weigerte sich plötzlich die Bundesregierung, das Ergebnis der Öffentlichkeit vorzulegen oder auch nur zur wissenschaftlichen Verwertung freizugeben.

Die Experten im Koblenzer Bundesarchiv hatten ihrer Dokumentation eine Synopse von 60 Seiten vorangestellt, in der sie in knapper, aber konkreter Form Inhalt und Methodik ihrer Arbeit zusammenfassen und erläutern. Nicht einmal diese Zusammenfassung, die angeblich ohne Kenntnis der 40 000 Einzeldokumente unverständlich sei, wollte die Bundesregierung den „mündigen Bürgern" und ebenfalls - wie sich auch erwiesen hatte - nicht einmal Wissenschaftlern zur Verfügung stellen.

Die neue Ostpolitik „Wandel durch Annäherung“ der SPD-FDP-Koalitionsregierung und Egon Bahrs Konzept zur Umarmung der Ostblockdiktatoren führten, aus vermutlich diplomatischen Gründen, zu dieser rücksichtsvollen Geheimhaltung kommunistischer Kriegsverbrechen.

Offiziell wurde die Geheimhaltung bemäntelt mit dem politischen Hauptargument: Es bestehe die Gefahr, daß bei einer solchen Veröffentlichung eine Art gegenseitiger Aufrechnung von Kriegsverbrechen betrieben würde. Dieses Argument hatten sich allerdings die Propagandisten in Moskau und anderen kommunistischen Hauptstädten zu eigen gemacht. Hier nur einige Beispiele:

Prag:

„Die Dokumentation über Verbrechen an Deutschen ist eine Verfälschung der Vergangenheit, eine Übertreibung mit nazistischen Wörtern." Radio Prag, 2. Februar 1975

Ost-Berlin, DDR:

"Die Neuauflage einer von der BRD�Regierung angelegten sogenannten Dokumentation über die 'Vertreibung der Deutschen aus Ost- und Mitteleuropa' richtet sich besonders gegen die Sowjetunion, Polen, CSSR und Jugoslawien. Nun treten die auf den Plan, die sich mit der Zerschlagung des Faschismus keineswegs befreit fühlen, die sich als Erben Hitler-Deutschlands betrachten und nun glauben, seine 'Ehre' retten zu können. Sie machen eine 'Gegenrechnung' auf. Die Verbrechen des deutschen Faschismus sollen verschwinden und am Ende soll herauskommen: Die eigentlichen Schuldigen sind diejenigen, die sich und andere vom Faschismus befreit haben." "Neues Deutschland", 26. Februar 1975

Moskau:

"Es ist gut bekannt, daß der sowjetische Soldat gegen Kinder und Frauen nicht gekämpft hat und bekannt ist auch, daß einzelne Fälle von disziplinaren Ausschreitungen in unserer Armee aufs Strengste bestraft wurden, obwohl es sich um Soldaten handelte, deren überwiegende Mehrheit nach Deutschland gekommen war, nachdem sie im Ergebnis der faschistischen Aggression Heim, Familie, die nächsten und teuersten Menschen verloren hatten.
Keine andere als die Sowjetarmee nahm die Versorgung und die Belieferung der Zivilbevölkerung in den von ihr eingenommenen Gegenden auf sich, was unter den Verhältnissen jener Zeit die Rettung des Lebens von Millionen und Abermillionen Deutschen bedeutete."
Der sowjetische Propaganda�Sender „Radio Frieden und Fortschritt“, 23. Februar 1975

Prag:

„In der Bundesrepublik Deutschland wurde in den letzten Tagen eine Kampagne über angeblich an Deutschen während des Zweiten Weltkrieges und während der Vertreibung begangenen Verbrechen entfesselt. Die Initiatoren dieser Kampagne kann man in den Reihen der bundesdeutschen Revanchisten und der reaktionären Kräfte des Landes finden. Sie stützen sich auf eine Dokumentation ...
Man braucht nicht viel Phantasie, um zur Erkenntnis zu kommen, daß die rund um die sogenannte Dokumentation entfesselte Kampagne über an Deutschen begangenen Verbrechen eine schamlose Geschichtsfälschung bedeutet." Radio Prag, 5. August 1974

Dies sind nur einige wenige und in ihrer Polemik nicht einmal krassesten Fälle jener Propaganda, mit der die kommunistischen Machthaber über eine mit aller wissenschaftlichen Akribie erarbeiteten Dokumentation herfielen, die offenbar in den Regierungszentren des Kommunismus bekannt war, nicht aber bei den historisch und politisch Interessierten in der Bundesrepublik.

Radio Prag meinte am 5. August 1974 in diesem Zusammenhang:
"Wir sind der Meinung, daß fast 30 Jahre nach dem Krieg die Zeit gekommen ist, einen Strich unter die Rechnung zu machen."

Diesem Satz wollten sich auch ein paar CDU- und CSU-Politiker anschließen. So schrieb der Journalist Wilfried Ahrens im März 1975 im Vorwort der 1. Auflage seiner Broschüre „Verbrechen an Deutschen - Die Wahrheit, die Bonn verschweigt“, nach dem Geleitwort seines Freundes Graf Stauffenberg, MdB:

»Wenn ich mich aber entschlossen habe, eine von der Bundesregierung als vertuschungswürdig erachtete Dokumentation hiermit einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu geben, dann auch aus dem Grund, daß endlich nach mehr als einer geschichtlichen Generation Schluß gemacht werden muß mit einseitiger Hetze und den bis in die heutigen Tage wirkenden Erpressungsversuchen kommunistischer Gewaltregime gegen unseren freien Rechtsstaat.

Graf Stauffenberg hat in seinem Brief geschrieben: „Wenn eine Regierung meint, wichtige historische Dokumentationen mit einem Geheimstempel versehen zu müssen, entmündigt sie ihre Bürger". Dazu möchte ich hier nur aus einer Entschließung des Deutschen Presserats vom 15. Oktober 1970 zitieren:
"Der Deutsche Presserat verteidigt das Recht jedes Journalisten, über Vorhaben der Regierung auch dann zu berichten, wenn sie von ihr aus als 'vertraulich' oder 'geheim' bezeichnet werden. Voraussetzung ist, daß er gewissenhaft abwägt, ob das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit die für die Geheimhaltung angeführten Gründe überwiegt."«

Und im Vorwort der 2. Auflage schrieb der Herausgeber 1979:

»Aus durchsichtigen politischen Gründen weigern sich die Bundesregierung und die sozial-liberale Koalition bis heute, diese historisch bedeutsame Dokumentation offiziell zu veröffentlichen. Nach dem Erscheinen der ersten Auflage wandte sich der damalige sowjetische Botschafter in Bonn, Valentin Falin, an Bundeskanzler Schmidt und erinnerte diesen an das angebliche Bonner Versprechen, diese Dokumentation geheim zu halten.
Die Ostblock-Medien reagierten mit heuchlerischer Empörung. So die polnische Nachrichten-Agentur PAP am 6. Juni 1975: "Diese unverschämte revisionistische Broschüre ist von einem Wilfried Ahrens herausgegeben. Das Vorwort wurde von dem wegen seiner reaktionären Ansichten bekannten CSU-Abgeordneten Graf von Stauffenberg, eines Nachkommen des Helden eines Anschlags auf das Leben Hitlers im Jahre 1944, geschrieben."«

2. Teil: Auszug aus dem Kapitel Vergewaltigungen

Dolohov
... sind - wenn überhaupt stattgefunden - ausschließlich den deutschen Männern zu verdanken. Tja. Kriegsverliererschicksal.

Du bist wirklich nur als negatives Menschenmaterial zu betrachten. Oder biologischer Sondermüll.

Nomen Nescio
nein, er deutete an - grob gesagt - was du hier über sitten sagst, ist scheiße. denn in WK II ist so oft durch die nazis - aber auch durch teile der wehrmacht - gegen alle sitten gehandelt.

da mußt du mit anderen argumenten kommen.

Nereus
11.05.2014, 22:17
1. Teil:
http://www.politikforen.net/showthread.php?152177-Die-Massenvergewaltigungen-in-Deutschland-durch-die-Rote-Armee-nach-1945&p=7127811&viewfull=1#post7127811

1979 http://img.zvab.com/member/82538f/57539394.jpg

Verbrechen an Deutschen. Die Opfer im Osten - Die Wahrheit, die Bonn verschweigt (2. Teil)

Vergewaltigungen

Aussagen über Vergewaltigungen von Frauen enthalten fast alle Berichte. Die Erkenntnisse, die bereits bei der Veröffentlichung der "Dokumentation der Vertreibung der Deutschen aus Ost-Mitteleuropa" aufgrund des damals gesichteten Berichtsmaterials zusammengefaßt wurden, sind in der einleitenden Darstellung zu Band I/1 jenes Werkes abgedruckt. Die Aufarbeitung des gesamten weiteren Quellenmaterials bestätigt diese Tatbestände:

Es handelt sich bei den Vergewaltigungen von Frauen und Mädchen durch sowjetische Soldaten und Offiziere nicht etwa um Einzelfälle, sondern um ein Massenvergehen. Sie sind als eine der grauenhaftesten völkerrechtswidrigen Gewalttaten zu verzeichnen.

Sie haben in massenhaftem Ausmaß bei und nach der Besetzung der östlichen Reichsgebiete stattgefunden, auch in den Kreisen, die erst nach der Kapitulation der Wehrmacht besetzt wurden. Fast allerorts sind sie durch Soldaten und Offiziere der sowjetischen Nachschubformationen verübt worden, vielfach bereits bei deren Begegnung mit Trecks auf den Landstraßen. Sie vollzogen sich oft in brutalster und schamlosester Weise, insbesondere, wenn die Täter unter Alkoholeinfluß standen. Nicht verschont blieben Schwangere, Minderjährige, Insassinnen von Altersheimen, Schwestern in Krankenhäusern und in Klöstern. Viele Frauen mußten in vielfacher Folge nacheinander Vergewaltigungen erdulden, selbst bis zur Todesfolge. Auch wurden Frauen nach den Vergewaltigungen getötet und ihre Leichen in sadistischer Weise geschändet. Viele Frauen sind durch Geschlechtskrankheiten infiziert worden. In erheblicher Anzahl haben die Frauen Selbstmord verübt, um den wiederholten Vergewaltigungen zu entgehen.

Seitens der sowjetischen Kommandanturen ist zumindest in der ersten Zeit der Besetzung gegen die Vergewaltigungen nicht eingeschritten worden. Aber auch später hatten dort erhobene Klagen der Bevölkerung nur wenig Erfolg. Nur durch das persönliche Eingreifen einzelner sowjetischer Soldaten und Offiziere konnten in Einzelfällen Vergewaltigungen verhindert werden.

Das Ausmaß, das die Vergewaltigungen insbesondere in der ersten Zeit der Besetzung annahmen, dürfte vor allem auf die Handlungsfreiheit zurückzuführen sein, die den sowjetischen Truppen gewisse Zeit gewährt worden war. Hinsichtlich der Art und Weise, in der die Vergewaltigungen vor sich gingen, dürften Auswirkungen der Tätigkeit der Politorgane, die bei den Truppen maßlosen Haß gegen den Feind geschürt hatten, unverkennbar sein.

Tantalit
11.05.2014, 22:20
Und sowas lebt hier unter Deutschen!

Nach dieser dreisten Leugnung und diesem zynischen Kommentar kann man diesem Weib nur alles denkbare Schlechte wünschen!

Du bist wirklich nur als negatives Menschenmaterial zu betrachten. Oder biologischer Sondermüll.

Sie gehört ja zu den Auserwählten und wie man über jakobs Frauen sagt zeichnen die sich nicht gerade durch Mitgefühl und Menschlichkeit aus

eher sind sie eine eigene Art ohne wesentliche menschliche Züge, wie man ja hier im Forum oft genug feststellen

muß ohne sich groß anzustrengen. :(

Dolohov
11.05.2014, 22:23

Es ist feige, so diskutieren zu wollen, wohlwissend, dass das Gegenüber keine Antwort darauf geben kann, ohne sich strafbar zu machen und das Forum in Gefahr zu bringen.

Dolohov
11.05.2014, 22:25
Sie gehört ja zu den Auserwählten und wie man über jakobs Frauen sagt zeichnen die sich nicht gerade durch Mitgefühl und Menschlichkeit aus

eher sind sie eine eigene Art ohne wesentliche menschliche Züge, wie man ja hier im Forum oft genug feststellen

muß ohne sich groß anzustrengen. :(

Ich wollte zuerst Untermensch schreiben, aber das hätte sicher eine Sperre nach sich gezogen und so ein Jodelweib ist das einfach nicht wert. Gott möge ihnen vergeben, wir mit Sicherheit nicht.

Nomen Nescio
11.05.2014, 22:26
Du berufst dich auf Wikipedia und nennst dich Historiker?
ich sagte BÜCHER. daneben findet man es sogar bei wiki. jedenfalls besser als metapedia.

Nomen Nescio
11.05.2014, 22:30
dennoch hat sie - objektiv betrachtet - recht. die männer kämpften in der SU, nicht deutsche frauen. alle verbrechen die dort begangen wurden, wurden also durch deutsche männer verursacht.

Kreuzbube
11.05.2014, 22:38
Glaube auch nicht das Norwegen als gefährlich eingestuft wurde,Kriegsgebiet war die Sowjetunion,und wo nach das da ging weiss ich jetzt nicht im Baltikum waren Kontakte erlaubt.

Es ging nach "rass. Wertigkeit".

knäckebrot
11.05.2014, 22:42
Nach den Zerstörungen und vielen Toten war es einfach unvermeidlich.

Nö. Wenn eine Armee hingegen zu großen Teilen aus unzivilisierten Menschenschlägen besteht, Dreckschweine wie Ilja Ehrenburg seine Offiziere nennt und außerdem noch die umfangreichste ethnische Säuberung der europäischen Geschichte zu bewerkstelligen hat, dann vielleicht schon.

Aber das Thema hatten wir ja schon…

knäckebrot
11.05.2014, 22:43
dennoch hat sie - objektiv betrachtet - recht. die männer kämpften in der SU, nicht deutsche frauen. alle verbrechen die dort begangen wurden, wurden also durch deutsche männer verursacht.

Nein, hat sie nicht. Die Verbrechen der Deutschen in Russland mussten nicht notwendigerweise zu derartig umfangreichen Massenvergewaltigungen führen. Schuld sind neben den Vergewaltigern Propagandisten wie Ehrenburg, die dazu aufriefen und Offiziere, die dabei mitmachten, statt ihrer Pflicht nachzugehen und derartige Vorkommnisse so gut es geht zu unterbinden.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Mitglieder des auserwählten Volkes Sippenhaft rechtfertigen, wo doch die eigenen Ahnen selbst einmal Opfer dieses Prinzips wurden.

Rüganer
11.05.2014, 22:44

Wenn dein Mann Verbrechen begehen würde, hättest du also kein Problem damit, wenn man dich zur Strafe vergewaltigt? Dann solltest du dein Schiksal halt auch konsequent ertragen.

Dolohov
11.05.2014, 22:45
Ich denke, unsere historischen Ansichten gehen auseinander.

Nereus
11.05.2014, 22:54
Ich denke, unsere (Noname Nesco) historischen Ansichten gehen auseinander.

Nicht historisch, sondern sittlich-moralisch!

Strandwanderer
11.05.2014, 23:07
Wird auch u.a. von populären Zeitzeugen wie Erich Hartmann bestätigt. Während seiner Kriegsgefangenschaft wurden u.a. 2 Rotarmisten wegen Vergewaltigung dt. Zivilisten öffentlich vor den Gefangenen hingerichtet.

Das ist nicht einmal die halbe Wahrheit!

In der von den amerikanischen Luftkriegshistorikern Toliver und Constable verfaßten Biographie Erich Hartmanns mit dem Titel "The Blond Knight Of Germany" (deutscher Titel: "Holt Hartmann vom Himmel") http://www.amazon.de/Holt-Hartmann-vom-Himmel-erfolgreichsten/dp/3879432163 kann man folgendes nachlesen:

Nachdem das Jagdgeschwader 52 zusammen mit zahlreichen Zivilisten von der U.S.Armee am 17. Mai 1945 an die Rote Armee ausgeliefert worden war, begannen die sowjetischen Soldaten noch in Gegenwart der U.S. Soldaten mit der Vergewaltigung aller deutschen Mädchen und Frauen ab 12 Jahren. Als U.S. Offiziere protestierten, wurden sie von der sowjetischen Soldateska mit vorgehaltener Waffe vertrieben.
Mütter, die ihre blutjungen Töchter schützen wollten, wurden sofort ermordet. Die Vergewaltigungsorgie hielt volle drei Tage und Nächte an, bis sie ein sowjetischer General für beendet erklärte.
Hartmann, Gruppenkommandeur im JG 52, erlebte dies alles als Augenzeuge, auch wie sich viele Mütter und Väter unter dem Eindruck des Geschehens das Leben nahmen, indem sie sich an den Lkw, die der deutsche Verband mitgeführt hatte, erhängten.

Wenn man schon Hartmann als Zeitzeugen bemüht, zeugt es von durchtriebener Verlogenheit, wenn man dieses grauenhafte Geschehen, von dem er selbst berichtete, unterschlägt und Hartmann als Kronzeugen für die Behauptung benennt, bei der Roten Armee sei alles korrekt verlaufen.

Nereus
11.05.2014, 23:09
2009 http://3.bp.blogspot.com/_A3yJs4yuTVY/TKJ6UzTbMJI/AAAAAAAAAMU/BjFJn4zHiQE/s1600/Mu%CC%88nchTitel.jpg

Ingo von Münch „Frau, komm!”
ARES Verlag,Sep 2009

{quote]Zu den schlimmsten Verbrechen im Zweiten Weltkrieg gehören die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und Mädchen durch sowjetische Soldaten 1944/45. Viele dieser Frauen und Mädchen wurden nicht ein Mal, sondern viele Male sexuell mißbraucht. Weder Kinder noch Greisinnen blieben verschont. Verläßlichen Schätzungen zufolge wurden rund zwei Millionen Frauen und Mädchen Opfer jener Vergewaltigungen. Das ungeheure Ausmaß dieser Verbrechen und der durch sie verursachten menschlichen Leiden hat jahrzehntelang keine angemessene öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Erst in neuerer Zeit werden diese Ereignisse häufiger erwähnt, allerdings fast immer nur als Teil einer Schilderung von Flucht, Vertreibung und Zwangsarbeit. Demgegenüber befasst sich das vorliegende Buch ausschließlich mit den Vergewaltigungen und hier unter anderem mit den Fragen, wie und warum es zu diesen Exzessen gekommen ist, warum Widerstand zwecklos war und was mit den Kindern geschah, die Opfer oder 'nur' Zeuge der sexuellen Gewalttaten waren. Erlebnisberichte von Opfern und Tätern sind eine wesentliche, weil authentische Grundlage dieser Darstellung.[/quote]

Der Verfassungs- und Völkerrechtler Prof. Dr. Ingo vonMünch stellte am 4.9.2012 in
der Gedenkbibliothek sein Buch vor:
„Frau komm!“
Die Massenvergewaltigung deutscher Frauen undMädchen 1944/45.
Auszüge:
http://gedenkbibliothek.de/download/Ingo_von_M_nch_Frau_komm_Die_Massenvergewaltigunge n_deutscher_Frauen_und_M_dchen_1944-45.pdf

reflecthofgeismar
11.05.2014, 23:11
Wenn dein Mann Verbrechen begehen würde, hättest du also kein Problem damit, wenn man dich zur Strafe vergewaltigt? Dann solltest du dein Schiksal halt auch konsequent ertragen.

Wenn man den Faden ein wenig weiterspinnt...
Dann haben die Juden durch ihre Geschichte hindurch alles zu Recht abbekommen. ;)
Überall waren sie frech, überall gabs nen Satz heiße Ohren, manchmal auch mehr! :D

reflecthofgeismar
11.05.2014, 23:16
Ja!
Freudenstadt & Co. wird diesen Hetzern niemals über die Lippen kommen, da dort die falschen Vergewaltiger waren.

De Nejga warns!

Krabat
11.05.2014, 23:19
Hitler hat gesagt, wenn Rußland siegt, werde dies - so wörtlich - "ein Dschingis Khan, ein zweiter Mongolensturm".

Er hatte recht. Der asiatische Mensch ist dem europäischen Menschen keineswegs gleich.

Rüganer
11.05.2014, 23:19

Dann wären die Indonesier auch im Recht, wenn sie als Strafe für eure "Heldentaten" in Indonesien, massenhaft hölländische Frauen vergewaltigen würden.

Herr B.
11.05.2014, 23:28
Dann wären die Indonesier auch im Recht, wenn sie als Strafe für eure "Heldentaten" in Indonesien, massenhaft hölländische Frauen vergewaltigen würden.
Ohne Vorausbezahlung laeuft doch so was bei denen nicht.:D

Towarish
11.05.2014, 23:36
Nö. Wenn eine Armee hingegen zu großen Teilen aus unzivilisierten Menschenschlägen besteht, Dreckschweine wie Ilja Ehrenburg seine Offiziere nennt und außerdem noch die umfangreichste ethnische Säuberung der europäischen Geschichte zu bewerkstelligen hat, dann vielleicht schon.

Aber das Thema hatten wir ja schon…

Ich gehe davon aus du meinst diesen "Offizier" (http://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg#Krieg.2C_Revolution. 2C_B.C3.BCrgerkrieg).
Rest deines Kommentares ist auch für die Tonne.

Rüganer
11.05.2014, 23:38
Wenn man den Faden ein wenig weiterspinnt...
Dann haben die Juden durch ihre Geschichte hindurch alles zu Recht abbekommen. ;)
Überall waren sie frech, überall gabs nen Satz heiße Ohren, manchmal auch mehr! :D

Wäre nach der Logik von "tabasco" gerechtfertigt. "Tabasco" ist übrigens Jüdin. Wenn sie mal vergewaltigt werden sollte, könnte der Vergewaltiger seine Tat mit den Verbrechen der Juden gegenüber seinem Volk rechtfertigen und wäre nach "tabascos" Logik sogar im Recht. ;)

Nereus
11.05.2014, 23:40
http://www.vivat-shop.at/shop/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/0/108752.jpg

Gabi Köpp, Warum war ich bloß ein Mädchen?
Herbig Verlag, Feb 2010

"Brecht mit Gewalt den Rassehochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute!" (Ilja Ehrenburg sowjetischer Propagandaschreiber)

Im Januar 1945 überrollt die Rote Armee in einer militärischen Offensive die deutschen Ostgebiete und zwingt die deutsche Zivilbevölkerung zur Flucht. Die fünfzehnjährige Gabi Köpp verschlägt es in ein Gehöft, wo bereits viele andere Vertriebe Zuflucht gesucht haben. Sicher vor den Übergriffen der russischen Soldaten ist sie dort jedoch nicht. Wiederholt wird Gabi Opfer sexueller Gewalt - rücksichtslos verraten und ausgeliefert von ihren Leidensgenossinnen. Was sie erlebte, vertraute Gabi Köpp damals nur ihrem Tagebuch an. Heute hat sie aus den Notizen einen erschütternden Bericht über den Beginn ihrer mehrmonatigen Flucht und ein lange tabuisiertes Kapitel der Kriegszeit gemacht: das völkerrechtswidrige Verbrechen der Vergewaltigung von Frauen.

Die Rote Armee überrollt 1945 die nur noch schwachen deutschen Verteidigungsstellungen und überflutet in einer noch nie dagewesenen Masse an Soldaten die deutschen Ostgebiete. Die Autorin Gabi Köpp beschreibt in diesem Buch die Befreiung, wie sie sie erlebte: nicht mit Fahnen schwenkenden, kleine Kinder streichelnden Rotarmisten, sondern als schreckliche Serie von Vergewaltigungen.
Der Leser wird immer wieder in die brutale Realität der Kriegsführung durch die Rote Armee zurück geholt. Eine Kriegsführung, wo die Vergewaltigung und Tötung von Frauen kein "Versehen“ ist. Hier sei nur an die Aufrufe des sowjetischen Propagandaschreibers Ilja Ehrenburg erinnert.
Die Autorin schildert ihr persönliches wie auch das Martyrium der anderen Frauen´, welche in die Hand der Roten Armee gefallen sind – und da sie die jüngste und die schwächste der gefangenen Frauen ist, wird sie auch immer wieder von den anderen Leidensgenossinnen vorgeschoben, um so selbst einer Vergewaltigung zu entgehen. Auch beschreibt sie den langen Weg zurück in ein lebenswertes Leben und den späten Entschluss, ihre furchtbaren Erlebnisse in einer Therapie zu verarbeiten.
Dieses Buch greift ein heikles Thema auf, das lange Zeit totgeschwiegen wurde, aber dennoch im Bewusstsein der Kriegsgeneration verankert ist. "Der Spiegel" schreibt einen berührenden Artikel über das erschütternde Buch, kommt aber dabei nicht ohne den völlig deplatzierten Hinweis aus, das Martyrium der Autorin hätte seine Ursache in den Verbrechen der Deutschen.
Die Autorin wurde 1929 in Schneidemühl geboren, studierte nach ihrer Flucht in Hamburg Physik und war seit 1966 als Dozentin für Theoretische Physik an der Technischen Hochschule Aachen tätig. Heute lebt Gabi Köpp in Berlin.

reflecthofgeismar
11.05.2014, 23:47
Wäre nach der Logik von "tabasco" gerechtfertigt. "Tabasco" ist übrigens Jüdin. Wenn sie mal vergewaltigt werden sollte, könnte der Vergewaltiger seine Tat mit den Verbrechen der Juden gegenüber seinem Volk rechtfertigen und wäre nach "tabascos" Logik sogar im Recht. ;)

Ich weiß das Tabasco Jüdin ist, deswegen schrieb ich das ja. Aschkenasim soweit ich weiß, werden auch Aschkenasen genannt. :sark:

knäckebrot
11.05.2014, 23:56
Ich gehe davon aus du meinst diesen "Offizier" (http://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg#Krieg.2C_Revolution. 2C_B.C3.BCrgerkrieg).

Dann war er eben nur eine Propagandadreckschleuder, dessen Anweisungen nicht wenige Offiziere offenbar Folge leisteten.

Rest deines Kommentares ist auch für die Tonne.

Es war mir schon klar, dass du mir aus falsch verstandenem Patriotismus nicht zustimmen würdest. Trotzdem wollte ich deinen Müll nicht unkommentiert lassen.

Ansonsten: Let's agree to disagree.

Towarish
11.05.2014, 23:59
Dann war er eben nur eine Propagandadreckschleuder, dessen Anweisungen nicht wenige Offiziere offenbar Folge leisteten.

Und dann, aber, trotzdem....
Du wirst schon ein passendes Wörtchen finden, um deine Abneigung zu zeigen.
Such dir einen uninformierten Lümmel, besser noch einen Gleichgesinnten.
Bei mir bist du falsch.

knäckebrot
12.05.2014, 00:03
Und dann, aber, trotzdem....
Du wirst schon ein passendes Wörtchen finden, um deine Abneigung zu zeigen.
Such dir einen uninformierten Lümmel, besser noch einen Gleichgesinnten.
Bei mir bist du falsch.

Manche Menschen verspüren bei diesem Thema eben u.a. Abneigung, andere wiederum schreiben, "die Deutschen hätten das gebraucht". Die Leute sind halt verschieden, nicht wahr?

Löwe
12.05.2014, 00:05
Dein zusammenhangsloses Gequatsche ist hier vollkommen fehl am Platze, du "Logiker".

Sagt wer?:?

Towarish
12.05.2014, 00:10
Manche Menschen verspüren bei diesem Thema eben u.a. Abneigung, andere wiederum schreiben, "die Deutschen hätten das gebraucht".

Schade, dass sich diese Abneigung lediglich auf deutsche Opfer bezieht und nicht auch noch auf die anderer Nationen...

Die Leute sind halt verschieden, nicht wahr?

Es wurden mehrere tausend Offiziere und eine mir unbekannte, aber noch größere Anzahl an einfachen Rotarmisten dafür hingerichtet.
Für mich ist das Thema damit erledigt.

Ihr könnt weiterhin darauf rumreiten.

Löwe
12.05.2014, 00:12
Lieber Löwe,

ich deutle an gar nichts herum! Die Wehrmachtsbordelle sind allgemein bekannt, aber du beschreibst das so, als hätte die Wehrmacht die Bordell-Besatzungen auf der Straße eingefangen! Und das war nicht der Fall!

Deshalb sind die Wehrmachtsbordelle in keiner Weise vergleichbar mit den Massenvergewaltigungen der Roten Armee oder der Franzosen im Raum Reutlingen-Tübingen (um nur zwei Beispiele zu nennen)!

Die Vergleiche sind nicht beabsichtigt. Wichtig ist, daß es sie gegeben hat und die "Damen" in den Puffs keine Freiwilligen waren. Sicher weiß ich eben vom Puff in Bergen, dort sollten sich die Landser noch ausv...ln bevor sie weiter in den Norden Norwegens verlegt wurden. Von Augenzeugen weiß ich, daß eine endlos lange Schlange vor dem Eingang stand.

Nereus
12.05.2014, 00:25
Lieber Löwe,

Richtig, so war es.
Selbst in den Konzentrationslagern gab es Bordellbaracken für die Häftlinge. Das verschweigen die aber in ihrer Antifa-Literatur. Nur der Obercapo beim Lagerarzt Wirth von Auschwitz, Hermann Langbein, hat mal was über Liebe und Sex im KZ geschrieben.

http://www.politikforen.net/showthread.php?138630-Arbeitslager-Blechhammer-(heute-Kędzierzyn-Koźle)-My-Blechhammer&p=6178854&viewfull=1#post6178854

knäckebrot
12.05.2014, 00:31
Schade, dass sich diese Abneigung lediglich auf deutsche Opfer bezieht und nicht auch noch auf die anderer Nationen...

Das ist eine Anschuldigung, die du in meinem Fall beweisen solltest.

Es wurden mehrere tausend Offiziere und eine mir unbekannte, aber noch größere Anzahl an einfachen Rotarmisten dafür hingerichtet.

Auch die Deutschen haben Landser für in Russland begangene Verbrechen bestraft. Heißt das jetzt, alle in Russland begangenen Verbrechen seien unvermeidlich gewesen?

Ihr könnt weiterhin darauf rumreiten.

Ach, ich reite für gewöhnlich nicht allzu sehr darauf rum. Ich habe nichts gegen Russen, andere Völker haben auch ihre Leichen im Keller. Ich habe nur etwas gegen die leider weitverbreitete schlechte Angewohnheit, alle Kriegs- und Nachkriegsverbrechen letztendlich den Deutschen anzulasten. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist das Thema damit erledigt.

Für mich auch.

Nomen Nescio
12.05.2014, 00:45
Ich denke, unsere historischen Ansichten gehen auseinander.
dann waren es sicher keine deutschen die da kämpften.

Rüganer
12.05.2014, 00:54
dann waren es sicher keine deutschen die da kämpften.

Nicht nur.

ABAS
12.05.2014, 00:58
...

Was ist Dein Motiv dieses Thema der Vergangeheit ausgerechnet
jetzt flankierend zum Ukraine Konflikt zu bringen? Versuchst Du
Russen zu deskreditieren und dem US Regime Dienste zu leisten?

Du scheinst mir ein verschlagener Neuzugang im Forum zu sein
und das Einzige erfreuliche ist wohl Dein blendendes Avatarfoto!

Nomen Nescio
12.05.2014, 01:00
Nicht historisch, sondern sittlich-moralisch!
oh, das ganz sicher. ich wuchs auf in einer zeit als sitten und moral noch eingetrichtert wurden.

nie vergesse ich einige lehren
1. schau nie auf andere menschen herab, denn für alle gelt der welt möchte ich nicht die mistkarre füllen und säubern müssen.
2. alles können sie dir abnehmen. aber nicht was in deinem kopf ist.
3. beurteile menschen nicht nach WAS sie sind, sondern WIE sie sind.
4. die ganze welt kannst du nicht helfen. EIN mensch aber kannst du und mußt du ggfs auch helfen.
5. wenn einer in dem dreck sitzt, trete ihn dann nicht nach, sondern versuch ihn heraus zu helfen.

das waren weisheiten, die ich von meiner großmutter lernte. und wonach ich versuche zu leben.

mein dominee (niederländische prot. pastor) gab mir noch eine dazu »ich stelle mich den himmel vor als ein riesiges gebäude mit unzählig viel türen. jede religion hat ihre eigene tür. alle führen sie aber im selben gebäude hinein«.

diese regeln sind meinem kodex und bestimmen meine ansicht.

Nomen Nescio
12.05.2014, 01:03
wenn es nur bei vergewaltigen geblieben wäre...

Nomen Nescio
12.05.2014, 01:10
Nein, hat sie nicht. Die Verbrechen der Deutschen in Russland mussten nicht notwendigerweise zu derartig umfangreichen Massenvergewaltigungen führen. Schuld sind neben den Vergewaltigern Propagandisten wie Ehrenburg, die dazu aufriefen und Offiziere, die dabei mitmachten, statt ihrer Pflicht nachzugehen und derartige Vorkommnisse so gut es geht zu unterbinden.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Mitglieder des auserwählten Volkes Sippenhaft rechtfertigen, wo doch die eigenen Ahnen selbst einmal Opfer dieses Prinzips wurden.
sie sagte, daß diese orgie verursacht war, weil deutsche männer das schlechte beispiel gaben. DARIN hat sie recht.
es waren nicht ausländer, sondern deutschen.

was anders ist, daß an sich das benehmen der sowjets genau so verächtlich war. auch wenn man verständnis aufbringen könnte.
zivilisten sollen geschont werden. und kinder erst besonders. mädchen von 11-15 vergewaltigen... ich muß davon kotzen.
in china haben die japaner sogar einige malen jungen genommen, weil es keine mädchen und frauen gab.

du siehst, krieg ruft das schlechteste in den menschen wach.

Nereus
12.05.2014, 01:33
..... Nach vorsichtigen Schätzungen wurden in den östlichen Teilen Deutschlands mindestens zwei Millionen deutsche Frauen ein und mehrfach zur sexuellen Beute der Rotarmisten. ...

Zwei Millionen hat auch Prof. Münch erwähnt. Früher wurden schon mal 4-5 Millionen genannt.

Alles Goebbels-Propaganda?

http://www11.pic-upload.de/12.05.14/a7wlpoz5xk92.jpg

Jan 1945 http://www11.pic-upload.de/12.05.14/hjmeafkxe1dm.jpg

1962 http://www11.pic-upload.de/12.05.14/j26kp8gxqd2b.jpg

Trebal89
12.05.2014, 05:19
Was ist Dein Motiv dieses Thema der Vergangeheit ausgerechnet
jetzt flankierend zum Ukraine Konflikt zu bringen? Versuchst Du
Russen zu deskreditieren und dem US Regime Dienste zu leisten?

Du scheinst mir ein verschlagener Neuzugang im Forum zu sein
und das Einzige erfreuliche ist wohl Dein blendendes Avatarfoto!

Ich bin selber Russe + auf Russlands Seite.

knäckebrot
12.05.2014, 05:30
sie sagte, daß diese orgie verursacht war, weil deutsche männer das schlechte beispiel gaben. DARIN hat sie recht.
es waren nicht ausländer, sondern deutschen.

Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. In diesem Strang sind schon Historiker zitiert und Argumente genannt worden, warum es sich nicht allein um „Rache“ gehandelt haben kann. Die Sowjets bzw. Bolschewisten lernten weder das Töten, noch das Vergewaltigen von den Deutschen. Wir haben es hier mit einem System und einer Weltanschauung zu tun, die dem Nazismus in Sachen Grausamkeit und Menschenverachtung in nichts nachstanden.
Hier ist ein interessanter Artikel zu dem Thema, der in diesem Strang bereits in Auszügen von „Veteran“ zitiert wurde:

http://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/86-qflachshaarige-hexenq

du siehst, krieg ruft das schlechteste in den menschen wach.

Hiermit hast du grundsätzlich Recht. Trotzdem gelang es anderen Armeen doch auch, die Truppe dahingehend zu disziplinieren, dass solche Orgien weitestgehend unterblieben. Auch die Wehrmacht kämpfte 6 Jahre lang einen harten und verlustreichen Krieg, auch die Deutschen hatten an der „Heimatfront“ jede Menge Tote zu beklagen. Und dennoch gehören Massenvergewaltigungen nicht zu all den Gräueln, die man ihnen heute vorwirft. Es müssen also noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Im Zusammenhang mit deutschen Verbrechen würde dein Argument ohnehin einen Sturm der Empörung hervorrufen, womit wir wieder mal beim Messen mit zweierlei Maß angekommen wären.

Ganz unabhängig davon hält sich mein „Verständnis“ für Sippenhaft generell stark in Grenzen und ich bin mir sicher, dass du mir bei anderen Opfergruppen diesbezüglich zustimmen würdest.

tabasco
12.05.2014, 05:40

Natürlich habe ich recht. :)

Trebal89
12.05.2014, 06:53

Ich glaube nicht, dass die Wehrmacht vergewaltigt hat. Das halte ich für anti-deutsche Propaganda.

herberger
12.05.2014, 07:17
da irrst du dich doch sehr. 100%. untermauer das mal.

Das brauche ich nicht,das sollte minimal Wissen sein,ich habe es nicht nötig bolschewistische primitivst Lügen zu widerlegen.In der deutschen Kultur gab es nichts schlimmeres als Vergewaltigungen und das galt auch für die deutschen Armeen die immer schon streng auf Ethik ihre Soldaten erzogen.Im Osten bis Asien waren Vergewaltigungen ganz normale Kriegskultur,Beispiel ich war 1974 in GB als türk.Truppen Cypern überfielen,in brit.Zeitungen grosse Schlagzeilen türk.Soldaten vergewaltigen brit.Touristinnen.

Ausserdem waren Kriegsverbrechen der sowj.Armée im WKII die Regel und nicht die Ausnahme.Das hatte auch nichts zu tun mit einem deutschen "Überfall" die Kultur war da schon immer so, seit diese Kulturen Kriege führen.

Ich vermute mal das bei 90% der Armeen dieser Welt heute,Vergewaltigungen ein Teil ihrer Identität ist

herberger
12.05.2014, 07:32
Es ging nach "rass. Wertigkeit".

Blödsinn um Rasse hat sich niemand gekümmert höchstens bei farbigen Menschen,das wird heute nur unterstellt,der Wehrmacht ging es ausschliesslich um Gefahrenvermeidung,denn besonders in unsicheren oder Kriegsgebieten lauern immer Martha Haris,darum ging es der Wehrmacht,so etwas wie Rasse fühlte sich die Wehrmacht nicht zuständig.

C-Dur
12.05.2014, 07:54
Die Zahlen stimmen m.E. nicht. 2 Millionen Frauen wären schon fast 50% aller damals im gesamten Deutschen Reich lebenden Frauen zwischen 15 und 25!
(Siehe hier Zusammensetzung 1950)
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Auch, dass ich von meinen Großeltern, die selbst Vertriebene waren, niemals etwas über Massenvergewaltigungen der Roten Armee hörte (wohl aber über Mißhandlungen Seitens Polen und Tschechen), scheint nicht ins Bild zu passen.
Natürlich kann das alles aus Scham verschwiegen worden sein.

Ich halte jetzt diese Zahlen für absolut übertrieben.

---I see! Mit der 2 x 4 - 7 + 5 Zahl hast Du aber keine Probleme, oder?

herberger
12.05.2014, 08:04
Die Amis hatten in Vietnam ein sehr grosses Martha Hari Problem,sie versuchten es zu lösen in dem sie ihre Soldaten nach Thailand flogen wo sich dadurch eine extreme Bordell Kultur in Thailand entwickelte die bis heute anhält.

Parabellum
12.05.2014, 09:09
Das ist nicht einmal die halbe Wahrheit!

In der von den amerikanischen Luftkriegshistorikern Toliver und Constable verfaßten Biographie Erich Hartmanns mit dem Titel "The Blond Knight Of Germany" (deutscher Titel: "Holt Hartmann vom Himmel") http://www.amazon.de/Holt-Hartmann-vom-Himmel-erfolgreichsten/dp/3879432163 kann man folgendes nachlesen:

Nachdem das Jagdgeschwader 52 zusammen mit zahlreichen Zivilisten von der U.S.Armee am 17. Mai 1945 an die Rote Armee ausgeliefert worden war, begannen die sowjetischen Soldaten noch in Gegenwart der U.S. Soldaten mit der Vergewaltigung aller deutschen Mädchen und Frauen ab 12 Jahren. Als U.S. Offiziere protestierten, wurden sie von der sowjetischen Soldateska mit vorgehaltener Waffe vertrieben.
Mütter, die ihre blutjungen Töchter schützen wollten, wurden sofort ermordet. Die Vergewaltigungsorgie hielt volle drei Tage und Nächte an, bis sie ein sowjetischer General für beendet erklärte.
Hartmann, Gruppenkommandeur im JG 52, erlebte dies alles als Augenzeuge, auch wie sich viele Mütter und Väter unter dem Eindruck des Geschehens das Leben nahmen, indem sie sich an den Lkw, die der deutsche Verband mitgeführt hatte, erhängten.

Wenn man schon Hartmann als Zeitzeugen bemüht, zeugt es von durchtriebener Verlogenheit, wenn man dieses grauenhafte Geschehen, von dem er selbst berichtete, unterschlägt und Hartmann als Kronzeugen für die Behauptung benennt, bei der Roten Armee sei alles korrekt verlaufen.

Und was unterschlage ich nun genau ? Ja es gab Vergewaltigungen. Ja sie dauerten 3 Tage an.
Aber was steht nun genau in dem Buch : Der russische General beendete die Vergewaltigungen. Dt. Offizieren wurden die Frauen zum Schutz anvertraut, sowj. Soldaten durften sich ihnen nicht mehr nähern. Die vergewaltigten Mädchen identifizierten 3 Soldaten die danach ohne großen Prozess vor den Augen der Gefangenen und der russischen Truppen als Mahnung aufgehängt wurden.

Apart
12.05.2014, 09:18
Ich glaube nicht, dass die Wehrmacht vergewaltigt hat. Das halte ich für anti-deutsche Propaganda.

Deutsche Soldaten hatten es ja gar nicht nötig zu vergewaltigen, die Frauen flogen ihnen von alleine zu.

In Frankreich kamen 200 000 Kinder zu Welt durch Verbindungen von französischen Frauen mit deutschen Soldaten, ohne zu vergewaltigen, wohlbemerkt.

herberger
12.05.2014, 09:25
Die deutsche Wehrmacht hat sich hervorragend um die ausländ. Frauen von Wehrmachtssoldaten gekümmert,sie bekamen jede Form von Unterstützung besonders wenn Kinder da waren.Das war bei den Amis anders besonders in Vietnam,die US Armee waren die vietnames.Frauen der GIs egal,als die Amis abzogen überliessen sie diese Frauen ihren Schicksal unter Kommunist.Knute

reflecthofgeismar
12.05.2014, 09:26

Einzelne Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS haben sich schon schuldig gemacht, allerdings war das ein verdammt kleiner Anteil und Vergewaltigung wurde mit dem Tod durch Erschießen bestraft.

ABAS
12.05.2014, 09:31
Ich bin selber Russe + auf Russlands Seite.

...und ich bin der Prinz von Zamunda!
Zamunda wird bald auch Provinzstaat
der russischen Foederation! :D

herberger
12.05.2014, 09:32
Einzelne Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS haben sich schon schuldig gemacht, allerdings war das ein verdammt kleiner Anteil und Vergewaltigung wurde mit dem Tod durch Erschießen bestraft.

Die Vergewaltigungsrate durch Angehörige von Wehrmacht und SS entsprach in etwa die Rate einer zivil Gesellshaft,natürlich ist damit eine zivilisierte mitteleurop.Gesellschaft gemeint.

Ausserdem was sollen die ganzen Beschuldigungen,wenn man die Vergewaltigungsraten der kulturfremden Ausländer in der BRD betrachtet dann kann man doch schon ahnen das es sich um Hetze gegen die Wehrmacht handelt.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 10:09
Die Vergewaltigungsrate durch Angehörige von Wehrmacht und SS entsprach in etwa die Rate einer zivil Gesellshaft,natürlich ist damit eine zivilisierte mitteleurop.Gesellschaft gemeint.

Ausserdem was sollen die ganzen Beschuldigungen,wenn man die Vergewaltigungsraten der kulturfremden Ausländer in der BRD betrachtet dann kann man doch schon ahnen das es sich um Hetze gegen die Wehrmacht handelt.

Ja. Ich will hier nur (jedes ermüdende Mal wieder) klar stellen, dass die Wehrmacht und Waffen-SS ritterlich war. Das es auch Schweinereien auf deutscher Seite gab, dass steht außer Frage allerdings waren die sehr gering und wurden nur von einem kleinen Anteil verübt und viele Zusammenhänge werden verissen wierdgegeben, die Vorgeschichte, nur halbe Geschehnisse werden erzählt um die deutsche Seite in ein schlechtes Licht zu rücken usw. Zum Beispiel wird die Bestrafung von Partisanen immer als grenzwertig - verbrecherisch ausgelegt.
Wenn man alle Verbrechen oder die jeweilige Kriegsführung der beteiligten Staaten moralisch betrachtet, dann kommt man zum Schluss das die Westalliierten am verkommensten waren.

Valdyn
12.05.2014, 10:09
Blödsinn um Rasse hat sich niemand gekümmert höchstens bei farbigen Menschen,das wird heute nur unterstellt,der Wehrmacht ging es ausschliesslich um Gefahrenvermeidung,denn besonders in unsicheren oder Kriegsgebieten lauern immer Martha Haris,darum ging es der Wehrmacht,so etwas wie Rasse fühlte sich die Wehrmacht nicht zuständig.

Man hatte auch die Befürchtung, daß die Soldaten sich mit allerlei widerlichem Zeug anstecken könnten. Deswegen verbot man die unkontrollierte wilde Prostitution, richtete Bordelle ein und beschäftigte die Prostituierten unter kontrollierten hygienischen Bedingungen und regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen bei Zahlung eines Lohnes weiter.

Strandwanderer
12.05.2014, 10:10
Und was unterschlage ich nun genau ? Ja es gab Vergewaltigungen. Ja sie dauerten 3 Tage an.

Du schreibst es doch selbst, was du erst jetzt in abgeschwächter Fprm zugibst!

Der russische General beendete die Vergewaltigungen.

Auch vorher waren sicher sowjetische Offiziere anwesend. Warum haben diese die Vergewaltigungen nicht beendet?

herberger
12.05.2014, 10:14

Auch vorher waren sicher sowjetische Offiziere anwesend. Warum haben diese die Vergewaltigungen nicht beendet?

Weil in der sowj.Armee vom einfachen Soldaten bis zum Marschall alle vergewaltigten

Parabellum
12.05.2014, 10:17

Ich unterschlage gar nichts. Oder ist es für dich so absolut ungeheuerlich relevant ob die Vergewaltigungen nun 1 Tag oder 3 Tage andauerten ?

Frag einen Zeitzeugen, nicht mich. Blödsinnige Frage, reines Nebelkerzen-Geblubber. Das nächste mal das Buch sorgfältiger lesen, alles klar ?

Weil in der sowj.Armee vom einfachen Soldaten bis zum Marschall alle vergewaltigten

Und jeder Landser hat mit größter Freude einen russischen Säugling solange gegen einen Baum geschlagen bis der Kopf aufplatze. Ich liebe Pauschalisierungen.

Löwe
12.05.2014, 10:20

Die "zivile Gesellshaft", hat auch Gefangene lebendig mit der Kreissäge zerteilt. Ist das denn wirklich schon so lange her, daß hier so Einige meinen, man hätte Alles vergessern?

Valdyn
12.05.2014, 10:21
Ja. Ich will hier nur (jedes ermüdende Mal wieder) klar stellen, dass die Wehrmacht und Waffen-SS ritterlich war. Das es auch Schweinereien auf deutscher Seite gab, dass steht außer Frage allerdings waren die sehr gering und wurden nur von einem kleinen Anteil verübt und viele Zusammenhänge werden verissen wierdgegeben, die Vorgeschichte, nur halbe Geschehnisse werden erzählt um die deutsche Seite in ein schlechtes Licht zu rücken usw. Zum Beispiel wird die Bestrafung von Partisanen immer als grenzwertig - verbrecherisch ausgelegt.
Wenn man alle Verbrechen oder die jeweilige Kriegsführung der beteiligten Staaten moralisch betrachtet, dann kommt man zum Schluss das die Westalliierten am verkommensten waren.

Bei den Russen gab es in der Spitze ca. 1 Millionen Partisanen. Darunter auch Frauen und Kinder. Viele unter Zwang. Um die Versorgung sicherzustellen, plünderten sie bei ihrem eigenen Volk.

Die meisten Partisanen waren nach damaliger Auffassung keine Kombattanten und somit rechtlich bei Gefangennahme nicht zwingend wie Kriegsgefangene zu behandeln. Ein Kombattant führt seine Waffe offen, trägt eine eindeutig erkennbare Uniform, ist in eine Hierarchie eingegliedert und hält sich an die Gepflogenheiten eines Krieges.

Das sollte man immer im Auge haben wenn man über Partisanen/Zivilistenerschießungen urteilt.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 10:24
Bei den Russen gab es in der Spitze ca. 1 Millionen Partisanen. Darunter auch Frauen und Kinder. Viele unter Zwang. Um die Versorgung sicherzustellen, plünderten sie bei ihrem eigenen Volk.

Die meisten Partisanen waren nach damaliger Auffassung keine Kombattanten und somit rechtlich bei Gefangennahme nicht zwingend wie Kriegsgefangene zu behandeln. Ein Kombattant führt seine Waffe offen, trägt eine eindeutig erkennbare Uniform, ist in eine Hierarchie eingegliedert und hält sich an die Gepflogenheiten eines Krieges.

Das sollte man immer im Auge haben wenn man über Partisanen/Zivilistenerschießungen urteilt.

Ich weiß doch, dass die Partisanenbestrafung durch Erschießung gerechtfertigt war und diese sich gegenüber der eigenen Zivilbevölkerung schlecht - unmenschlich verhalten haben. Mir musst du das nicht sagen :D aber den Gutis und Antideutschen.

herberger
12.05.2014, 10:25
Ich unterschlage gar nichts. Oder ist es für dich so absolut ungeheuerlich relevant ob die Vergewaltigungen nun 1 Tag oder 3 Tage andauerten ?

Frag einen Zeitzeugen, nicht mich. Blödsinnige Frage, reines Nebelkerzen-Geblubber. Das nächste mal das Buch sorgfältiger lesen, alles klar ?

Und jeder Landser hat mit größter Freude einen russischen Säugling solange gegen einen Baum geschlagen bis der Kopf aufplatze. Ich liebe Pauschalisierungen.

Kleinkinder an die Wand schmeissen,so einen Bericht habe ich gelesen,es handelte in der Zeit während des Einfalles der Sowjets 1944 in Ostpreussen.

Valdyn
12.05.2014, 10:26
Ich weiß doch, dass die Partisanenbestrafung durch Erschießung gerechtfertigt war und diese sich gegenüber der eigenen Zivilbevölkerung schlecht - unmenschlich verhalten haben. Mir musst du das nicht sagen :D aber den Gutis und Antideutschen.

Ich weiß, ich hab deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen um das mal loszuwerden.

herberger
12.05.2014, 10:27
Die "zivile Gesellshaft", hat auch Gefangene lebendig mit der Kreissäge zerteilt. Ist das denn wirklich schon so lange her, daß hier so Einige meinen, man hätte Alles vergessern?

Wer wann wo?

Parabellum
12.05.2014, 10:29
Kleinkinder an die Wand schmeissen,so einen Bericht habe ich gelesen,es handelte in der Zeit während des Einfalles der Sowjets 1944 in Ostpreussen.

Gut möglich. Von den Deutschen lernen heisst ja auch in mancherlei Hinsicht siegen lernen.

Valdyn
12.05.2014, 10:30
Wer wann wo?

Das hat er im Fernsehen gesehen. Da gibts ne 8 teilige Doku. Saw oder so ähnlich heißt die.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 10:30
Ich weiß, ich hab deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen um das mal loszuwerden.

Ok. :hsl:

Trebal89
12.05.2014, 10:40
Die deutsche Wehrmacht hat sich hervorragend um die ausländ. Frauen von Wehrmachtssoldaten gekümmert,sie bekamen jede Form von Unterstützung besonders wenn Kinder da waren.Das war bei den Amis anders besonders in Vietnam,die US Armee waren die vietnames.Frauen der GIs egal,als die Amis abzogen überliessen sie diese Frauen ihren Schicksal unter Kommunist.Knute

Richtig. Deutsche haben sich im 2. Weltkrieg am vorbildlichsten verhalten.

Aber es schreibt bekanntlich der Sieger die Geschichte, und davon gab es in diesem Fall sogar 3.

Strandwanderer
12.05.2014, 10:41

Gut möglich. Von den Deutschen lernen heisst ja auch in mancherlei Hinsicht siegen lernen.

Wann und wo hätte jemand eine solche Bestialität "von den Deutschen lernen" können?

Du entpuppst dich immer mehr als einer der übelsten Hetzer und Verleumder!

Parabellum
12.05.2014, 10:51
Wann und wo hätte jemand eine solche Bestialität "von den Deutschen lernen" können?

Na weil derlei Praktiken im Osten ab und an vorkamen. Der Bumerang kam halt 1944 mit zigfacher Härte wieder zurück. Nennt sich Gewaltspirale. Das ist eben Krieg,

Du entpuppst dich immer mehr als einer der übelsten Hetzer und Verleumder!

Na dann :hi:

Strandwanderer
12.05.2014, 10:51
. . . ist es für dich so absolut ungeheuerlich relevant ob die Vergewaltigungen nun 1 Tag oder 3 Tage andauerten ?

Für die Mädchen und Frauen dürfte dies besonders relevant gewesen sein.

Das nächste mal das Buch sorgfältiger lesen, alles klar ?

Sag dir das selbst, verlogener Dummschwätzer! Ich kenne es fast auswendig.

Zinsendorf
12.05.2014, 10:53

Nun, diese Fälle sind immer auch der jeweiligen milit. Führung vor Ort zuzuordnen; manche Offiziere haben da nicht so genau hingesehen, die Mehrzahl jedoch hat entsprechend gehandelt, also bestraft. So war es auch bei anderen Verbrechen gegen die entsprechenden Zivilisten, wie Plünderung usw. Auf jeden Fall gab es keine so widerlichen Aufrufe (a la Ehrenburg) auf deutscher Seite!

Zumindest ist mir von Augenzeugen berichtet worden, dass russ. Soldaten, die von eigenen Leuten "mit langen Ledermänteln" (evt. Politniks?) erwischt wurden (Juni ´45), den nächsten Sonnenaufgang nicht mehr erlebten. Man kann schon davon ausgehen, dass es nach 1945 (wie es die Überschrift vorgibt!) in Deutschland keine Massenvergewaltigungen durch die "Sowjetsoldaten" gegeben hat und einzelne Übergriffe von den Russen brutal bestraft wurden, denn Stalin wollte "Ruhe in seinen neuen Provinzen"!

Trotzdem sollte man auch erwähnen, dass es nach Kriegsende (nach 1945!) in D noch ausreichend GV zwischen Besatzern und Deutschen/innen (!) gab, aber dann halt einvernehmlich, denn das Essen war knapp, die dt. Männer in Gefangenschaft oder gefallen! Es wurde eben die körperliche Gewalt durch ökonomische Abhängigkeit (~Gewalt) ersetzt! So recht belastbare Statistiken gibt es da natürlich nicht, wobei man es den "Russenkindern" i.d.R. natürlich nicht so ansah, wie einem Teil der westalliierten Nachkommenschaft.

Strandwanderer
12.05.2014, 10:53
Na weil derlei Praktiken im Osten ab und an vorkamen.

Statt einem Beleg nur Propaganda-Gequatsche, wie zu erwarten war!

Parabellum
12.05.2014, 10:56
Für die Mädchen und Frauen dürfte dies besonders relevant gewesen sein.

Für das Thema an sich nicht. Und die Täter auch nicht. Die baumelten, egal wieviele Tage es waren.

Sag dir das selbst, verlogener Dummschwätzer! Ich kenne es fast auswendig.

Dann werfe mir nicht vor in irgendeiner Art und Weise etwas unterschlagen nur um mich zu diskreditieren. Ansonsten bekomme ich den Eindruck das du wenn überhaupt von dem Buch nur die Inhaltsangabe auf dem Buckrücken auswendig kennst.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 10:57
Nun, diese Fälle sind immer auch der jeweiligen milit. Führung vor Ort zuzuordnen; manche Offiziere haben da nicht so genau hingesehen, die Mehrzahl jedoch hat entsprechend gehandelt, also bestraft. So war es auch bei anderen Verbrechen gegen die entsprechenden Zivilisten, wie Plünderung usw. Auf jeden Fall gab es keine so widerlichen Aufrufe (a la Ehrenburg) auf deutscher Seite!
Zumindest ist mir von Augenzeugen berichtet worden, dass russ. Soldaten, die von eigenen Leuten "mit langen Ledermänteln" erwischt wurden (Juni ´45), den nächsten Sonnenaufgang nicht mehr erlebten. Man kann schon davon ausgehen, dass es nach 1945 (s. Überschrift!)in Deutschland keine Massenvergewaltigungen durch die "Sowjetsoldaten" gegeben hat und einzelne Übergriffe von den Russen brutal bestraft wurden.
Trotzdem sollte man auch erwähnen, dass es nach Kriegsende in D noch ausreichend GV zwischen Besatzern und Deutschen/innen (!) gab, aber dann halt einvernehmlich, denn das Essen war knapp, die dt. Männer in Gefangenschaft oder gefallen! Es wurde eben die körperliche Gewalt durch ökonomische Abhängigkeit (~Gewalt) ersetzt! So recht belastbare Statistiken gibt es da natürlich nicht, wobei man es den "Russenkindern" i.d.R. natürlich nicht so ansah, wie einem Teil der westalliierten Nachkommenschaft.

Ja, ICH behauptete auch nicht, dass 2 Monate nach (europäischen) Kriegsende noch Massenvergewaltigungen stattfanden, allerdings wurde bis zum Kriegsende und wahrscheinlich auch noch 1-2 Wochen später verdammt viel geschändet.

Strandwanderer
12.05.2014, 11:00
Man kann schon davon ausgehen, dass es nach 1945 (s. Überschrift!)in Deutschland keine Massenvergewaltigungen durch die "Sowjetsoldaten" gegeben hat . . .

Ich nehme an, der Strangersteller wollte eigentlich Massenvergewaltigungen in den Monaten vor und nach dem Kriegsende thematisieren, also auch im Frühjahr 1945.

Vielleicht kann er sich selbst mal dazu äußern.

-------------------------------

. . . russ. Soldaten, die von eigenen Leuten "mit langen Ledermänteln" erwischt wurden . . .

Bitte dekodieren.

Jodlerkönig
12.05.2014, 11:07
Primär diese Altersgruppe. 2 Millionen ist eine so gigantische Zahl, dass dies viel mehr im Bewusstsein vorkommen müsste. Ich schätze höchsten 100.000.

---schätzen, heisst, nix wissen. was ich sicher weis, ist, das ein pfund warmer leberkäs eine gute brotzeit ist. im bewustsein derer die vergewaltigt wurden, war es all die jahre....nur hören wollte das niemand. das verhält sich da so, wie die taten der roten mordschergen in katyn und vielen anderen orten. hier im forum sind ja genügend russenjubler die sowas gerne vergessen....in guter tradition von ulbricht und honecker.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 11:09
Ich nehme an, der Strangersteller wollte eigentlich Massenvergewaltigungen in den Monaten vor und nach dem Kriegsende thematisieren, also auch im Frühjahr 1945.

Vielleicht kann er sich selbst mal dazu äußern.

-------------------------------

Bitte dekodieren.

Der Strangersteller ist stolzer Russe, der für Putin ist.
Allerdings haben viele Russen diese Paranoia, dass Hitler eine Art Rothschildspion war bzw. der Westen Hitler auf die Sowjetunion gehetzt hat. Viele sehen nicht ein, dass dies EIN PRÄVENTIKkrieg war.
Der russische Strangersteller sieht DAS aber zum Glück anders.

Klopperhorst
12.05.2014, 11:13
schätzen, heisst, nix wissen.....

Sag das diesem Historiker. Der schätzt doch.

---

Rüganer
12.05.2014, 11:15

Glaube ich auch nicht. Aber wenn es so gewesen ist, würde das nicht die Massenvergewaltigungen der "Befreier" rechtfertigen. Schließlich hat ja jedes Volk irgendwelche Leichen im Keller. Wenn ein Palästinenser einen "Israeli" umbringt, kann der Palästinenser sich vor Gericht ja auch nicht damit rechtfertigen, dass die "Israelis" Phosphorbomben auf palästinensische Kindergärten geworfen haben und er die "Israelis" dafür bestrafen wollte.

Rüganer
12.05.2014, 11:20
Die Zahlen stimmen m.E. nicht. 2 Millionen Frauen wären schon fast 50% aller damals im gesamten Deutschen Reich lebenden Frauen zwischen 15 und 25!
(Siehe hier Zusammensetzung 1950)
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Auch, dass ich von meinen Großeltern, die selbst Vertriebene waren, niemals etwas über Massenvergewaltigungen der Roten Armee hörte (wohl aber über Mißhandlungen Seitens Polen und Tschechen), scheint nicht ins Bild zu passen.
Natürlich kann das alles aus Scham verschwiegen worden sein.

Ich halte jetzt diese Zahlen für absolut übertrieben.

---

Ich würde mir ja wünschen, dass derartige "Zahlenspiele" auch bei allen anderen historischen Themen hierzuforum und überall sonst erlaubt sind. Bei einem bestimmten Thema müssen 1 + 1 aber 5 ergeben. ;)

Rumburak
12.05.2014, 11:21

Gibt es da einen einzigen belegten Fall, oder redest du nur gern schlecht über deine Ahnen?

Ausonius
12.05.2014, 11:24
Viel zu wenig, im Schnitt hat ein Wehrmachtler 6-8 Sowjetsoldaten übern Haufen geschossen, bei der Waffen-SS waren es 10 pro eigenen Verlust.
Die Angelsachsen und Angloamerikaner hatten 3-4 Verluste pro toten Deutschen.

Aber nicht mehr 1944-1945, als das Personal der Wehrmacht auch nicht mehr dasselbe war wie zu Kriegsbeginn. Ist auch der Zeitraum, in dem die meisten Soldaten starben (nach Overmars 1,2 Millionen allein in den Endkämpfen 1945). Bei den letzten Schlachten wie den Kämpfen um Berlin, der Ardennen-Offensive oder der Schlacht am Plattensee hatte sich das Verhältnis auf 1:1 angenähert.

sleepwell
12.05.2014, 11:33
Wer statt alberner Zahlenkasperei historisch interessiert ist, kann das hier ansehen.
http://www.amazon.de/Sturm-%C3%BCber-Ostpreu%C3%9Fen-2-DVDs/dp/B0007O1SGE/ref=cm_cr_pr_product_top/278-4223917-3977665

Eine Dokumentation die in Bilder und mit Zeitzeugen klar macht, dass es keiner genauen Zahlen braucht.
Ein Feldzug gegen die Zivilbevölkerung, grausam, rücksichtslos, gewollt.

Ein Krieg hat eben nicht nur eine Fratze.
Er hat sie immer auf beiden Seiten.
Nur dokumentiert wird anschließend von den Siegern.

Deshalb gilt:
Es gibt keinen Frieden ohne Gerechtigkeit.
Und Gerechtigkeit beginnt mit der Wahrheit.

Parabellum
12.05.2014, 11:34
Gibt es da einen einzigen belegten Fall, oder redest du nur gern schlecht über deine Ahnen?

Die Pointe ist dir leider entgangen.

Brathering
12.05.2014, 11:37
Zu Mongolen: Das war keine Horde, das waren wenige

reflecthofgeismar
12.05.2014, 11:44
Aber nicht mehr 1944-1945, als das Personal der Wehrmacht auch nicht mehr dasselbe war wie zu Kriegsbeginn. Ist auch der Zeitraum, in dem die meisten Soldaten starben (nach Overmars 1,2 Millionen allein in den Endkämpfen 1945). Bei den letzten Schlachten wie den Kämpfen um Berlin, der Ardennen-Offensive oder der Schlacht am Plattensee hatte sich das Verhältnis auf 1:1 angenähert.

Da müssen mehrere Faktoren berechnet werden.

- Moral hat Schädigungen erlitten
- Gegner hatte noch mehr materielle/personelle Übermacht, Sowjets hatten zwar 1945 nicht mehr wirklich viel aber die Deutschen noch viel weniger brauchbare Männer
- Ausbildung war natürlich nicht mehr so gut
- Deutsche Industrie stand unter massivsten Bombardements

Bis zum 3 Quartal 1944 hatten die Deutschen noch die qualitativst höchstwertiger Armee.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 11:44
Zu Mongolen: Das war keine Horde, das waren wenige

Nein, dass waren 1944/1945 sehr viele, die Westeuropäischen Menschen sind Stalin zu diesem Zeitpunkt ziemlich ausgegangen.

Brathering
12.05.2014, 11:48
Nein, dass waren 1944/1945 sehr viele, die Westeuropäischen Menschen sind Stalin zu diesem Zeitpunkt ziemlich ausgegangen.

Soweit ich weiß, war die Armee Mongoliens die ganze Zeit im Osten, es können nur die Sowjetmongolen mitgemacht haben und davon gab es doch nur eine Million ungefähr.

Marlen
12.05.2014, 11:49
Ehemänner? :schreck:

herberger
12.05.2014, 11:52
Na weil derlei Praktiken im Osten ab und an vorkamen. Der Bumerang kam halt 1944 mit zigfacher Härte wieder zurück. Nennt sich Gewaltspirale. Das ist eben Krieg,

Na dann :hi:

In einem Rechtsstaat wären deine Äusserungen strafbare Handlungen,falls wir wider erwartend einen Rechtsstaat bekommen dann verstecke dich besser.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 11:52
Soweit ich weiß, war die Armee Mongoliens die ganze Zeit im Osten, es können nur die Sowjetmongolen mitgemacht haben und davon gab es doch nur eine Million ungefähr.

Na, werden wohl ein paar mehr gewesen sein.
Wenn aber jede Sowjetmongole schändet und das mehrfach, dann kommt man schnell auf 2.000.000+ vergewaltige Frauen.

Parabellum
12.05.2014, 11:56
In einem Rechtsstaat wären deine Äusserungen strafbare Handlungen,falls wir wider erwartend einen Rechtsstaat bekommen dann verstecke dich besser.

Wir werden sehen. Aber ich weiß ja wo dann dein Platz ist. Bei jenen die gerne mal "Nemmersdorfen", sprich die Sau rauslassen wollen.

Trebal89
12.05.2014, 11:56

http://i49.tinypic.com/2ms57h3.jpg

herberger
12.05.2014, 11:58
Wir werden sehen. Aber ich weiß ja wo dann dein Platz ist. Bei jenen die gerne mal "Nemmersdorfen", sprich die Sau rauslassen wollen.

Geh in ein Ausländer Ghetto da kannst du heute schon Nemmersdorf haben.

Brathering
12.05.2014, 12:01
http://i49.tinypic.com/2ms57h3.jpg

Keine Ahnung was das ist,
ich weiß halt, dass heute weniger als eine Million Mongolen in Russland leben (und 2-3 in ihrem Land), damals wird es weniger gewesen sein.
Ich weiß auch, dass die Streitkräfte bevorzugt lokal eingesetzt wurden.
Ich weiß auch, dass es viel deutsche Propaganda über einen Mongolensturm gab.

Drum schätz ich, du irrst.

Parabellum
12.05.2014, 12:03
Geh in ein Ausländer Ghetto da kannst du heute schon Nemmersdorf haben.

Nein, dich besuche ich nicht.

Zinsendorf
12.05.2014, 12:05
Doch, von 1945 - 1945 wurde vergewaltigt.
Steht ja außer Frage, aber die Überschrift sagt nach 1945. also ab 01.01.1946!

Wie viele Russenkinder es wohl heute noch gibt, die gar nichts von ihrem Schicksal wissen?
In meiner Klasse gab es da schon solche Fälle, man konnte da optisch aber keine Unterschiede zum "Voll-Deutschen" feststellen, stammten vllt. von Russlanddeutschen? Sichtbarer war es da z. Bsp. bei "Franzosenkinder"!
Auch was Intelligenz, sportliche Leistung usw. war kein Nachteil zu erkennen, höchstens im Umgang mit den Kindern, die "das Thema ansprachen", aber das konnten die Lehrer unterbinden!

Vielleicht hast du ja auch einen Tropfen mongolisches Blut in dir.
Blut ist out, man spricht heute von Genen; und da haben 2/3 aller Deutschen slawische Wurzeln, aber schon vor der "Befreiung"! Im konkreten Verdachtsfall kann ich deine Vermutung ausschließen, aber wir wissen ja, in über 90 % schließt der Mensch von sich auf andere.

Dienten mongolische Staatsbürger auch in der Roten Armee? Möglicherweise war es so, wie bei den Westalliierten auch, wenn es brenzlig wurde, kamen dann vorrangig die Schwarzen, Braunen, Gelben, Roten... zum Einsatz.

Löwe
12.05.2014, 12:08
Wer wann wo?

Wer? Deine hochgelobte SS, nicht die Waffen SS, die welche in den besetzten Gebieten für "Ordnung" gesorgt haben. ...und dem Kasperle der meint ich hätte das aus einer Fernsehserie, bis vor einiger Zeit konnte man das im Web nachlesen unter: Gerichtsurteile Naziverbrechen. Was im Web vollends verschwunden ist: Gerichtsurteile Amiverbrechen.

Löwe
12.05.2014, 12:19

Ja ja, vor Allem Franzosen, Deutsche und Briten, au man, ich kann nicht mehr.:haha:

Jodlerkönig
12.05.2014, 12:21
W......bluuuubb blubb......-t: Gerichtsurteile Amiverbrechen.ich dachte schon, du kriegst die kurve nicht ........puhhh, doch noch geschafft.

Trebal89
12.05.2014, 12:21
Steht ja außer Frage, aber die Überschrift sagt nach 1945. also ab 01.01.1946!

In meiner Klasse gab es da schon solche Fälle, man konnte da optisch aber keine Unterschiede zum "Voll-Deutschen" feststellen, stammten vllt. von Russlanddeutschen? Sichtbarer war es da z. Bsp. bei "Franzosenkinder"!
Auch was Intelligenz, sportliche Leistung usw. war kein Nachteil zu erkennen, höchstens im Umgang mit den Kindern, die "das Thema ansprachen", aber das konnten die Lehrer unterbinden!

Blut ist out, man spricht heute von Genen; und da haben 2/3 aller Deutschen slawische Wurzeln, aber schon vor der "Befreiung"! Im konkreten Verdachtsfall kann ich deine Vermutung ausschließen, aber wir wissen ja, in über 90 % schließt der Mensch von sich auf andere.

Dienten mongolische Staatsbürger auch in der Roten Armee? Möglicherweise war es so, wie bei den Westalliierten auch, wenn es brenzlig wurde, kamen dann vorrangig die Schwarzen, Braunen, Gelben, Roten... zum Einsatz.

Ich meinte 1945 - 1947.

Naja, von slawischen Wurzeln kann man da kaum sprechen, höchstens von einer slawischen Beimischung in manchen Individuen. Aber ich denke, dass wir wir nicht weiter ausführen sollten, da du dich sicher mit sowas wie die meisten modernen Deutschen nicht auskennst (Genetik, Rassen, usw.)

reflecthofgeismar
12.05.2014, 12:23
Ja ja, vor Allem Franzosen, Deutsche und Briten, au man, ich kann nicht mehr.:haha:

Wie meinst du das?
Ich meinte damit sowjetische Mongolen welche für die rote Armee kämpften, da Stalin kam noch westeuropäische Sowjetsoldaten in seinen Reihen hatte.

Löwe
12.05.2014, 12:25
ich dachte schon, du kriegst die kurve nicht ........puhhh, doch noch geschafft.

Man, wo warst du denn? Hab dich Zionisten-Knecht schon vermisst.:crazy:

herberger
12.05.2014, 12:30
Wer? Deine hochgelobte SS, nicht die Waffen SS, die welche in den besetzten Gebieten für "Ordnung" gesorgt haben. ...und dem Kasperle der meint ich hätte das aus einer Fernsehserie, bis vor einiger Zeit konnte man das im Web nachlesen unter: Gerichtsurteile Naziverbrechen. Was im Web vollends verschwunden ist: Gerichtsurteile Amiverbrechen.

Das stammt aus einem DDR Film,"Die Abenteuer des Werner Holt"!

https://www.youtube.com/watch?v=cRsGkf2vB6Q

Löwe
12.05.2014, 12:32
Wie meinst du das?
Ich meinte damit sowjetische Mongolen welche für die rote Armee kämpften, da Stalin kam noch westeuropäische Sowjetsoldaten in seinen Reihen hatte.

Welche westeuropäischen Soldaten denn? Selbst Polen ist nicht Westeuropa, die tun zwar so, sind sie aber nicht. Der westlichste Teil der UdSSR, war halt Polen, Weißrussland, Rumänien, Bulgarien, Chech. slowakei, bedingt Ungarn. Selbst Österreich wird vrschiedentlich zum Balkan gezählt, zumindest mal Wien (Hoamat möge mir verzeihen):D

reflecthofgeismar
12.05.2014, 12:37
Welche westeuropäischen Soldaten denn? Selbst Polen ist nicht Westeuropa, die tun zwar so, sind sie aber nicht. Der westlichste Teil der UdSSR, war halt Polen, Weißrussland, Rumänien, Bulgarien, Chech. slowakei, bedingt Ungarn. Selbst Österreich wird vrschiedentlich zum Balkan gezählt, zumindest mal Wien (Hoamat möge mir verzeihen):D

Pardon, falsch ausgedrückt. :D
Sagen wir's so. Die kulturnahen Westrussen waren nicht diese Massenvergewaltiger, gab da zwar auch mehr als bei der Wehrmacht/Waffen-SS, allerdings hatte das verschiedene Faktoren (Propaganda, Verbrechen von Stalins Häschern wurden den Deutschen in die Schuhe geschoben - Fackelmännerbefehl, Evakuierungsverbot für Zivilisten, damit die Deutschen für deren Tode verantworlich gemacht werden können usw. natürlich das zerstörte Land und auch einige Verbrechen, welche von einem kleinem Teil unehrenhafter Deutscher verübt wurden, wurden verallgemeinert und hochsterilisiert), der asiatische Teil war deutlich barbarischer und auf den ist der Großteil der Massenvergewaltigungen gegangen.

Löwe
12.05.2014, 12:38
Das stammt aus einem DDR Film,"Die Abenteuer des Werner Hold"!

Wie auch immer, ich hab mir mehrfach "Buchenwald" angesehen, weil ich häufiger in der Gegend zutun hatte. Selbst die dort begangenen Verbrechen werden schon in Abrede gestellt. Wir steuern wieder auf den Punkt zu: war doch Alles nicht so schlimm, gelle? Die Verbrecher waren die Russen, Hurra Amerika, ich könnt kotzen.:kotz:

herberger
12.05.2014, 12:40
Wie auch immer, ich hab mir mehrfach "Buchenwald" angesehen, weil ich häufiger in der Gegend zutun hatte. Selbst die dort begangenen Verbrechen werden schon in Abrede gestellt. Wir steuern wieder auf den Punkt zu: war doch Alles nicht so schlimm, gelle? Die Verbrecher waren die Russen, Hurra Amerika, ich könnt kotzen.:kotz:

Na besser als Buchenwald Disneys World

Löwe
12.05.2014, 12:51
Pardon, falsch ausgedrückt. :D
Sagen wir's so. Die kulturnahen Westrussen waren nicht diese Massenvergewaltiger, gab da zwar auch mehr als bei der Wehrmacht/Waffen-SS allerdings, hatte das verschiedene Faktoren, der asiatische Teil war deutlich barbarischer und auf den ist der Großteil der Massenvergewaltigungen gegangen.

Ich halte mich da an Zahlen die unter Gorbatschow erstmals veröffendlich wurden, damals waren es 29 Mio getötete Sovets; wohl gemerkt, nicht allein Russen. Erstaunlich war, daß mir niergendwo in Russland Feindschaft oder Hass begegnet ist, anders als in Holland, Frankreich, GB. In Belgien war man auch Deutschen gegenüber sehr tolerant. Ich konnte mich doert schon vor 40 Jahren frei bewegen. Wenn jetzt jemand meint, das hätte man in F, NL, GB auch gekonnt, dann irrt der sich, zumindest nach Einbruch der Dunkelheit, war es ratsam im Hotel zu bleiben. In den großen Städten Belgiens gibt es Ortsteile, da würde sich niemals ein Jude hintrauen, ob man das jetzt gut findet oder nicht, einfach nur: so isses.

Parabellum
12.05.2014, 13:10

Ergänzend dazu werden die dt. Opferzahlen vervielfacht. Eine 0 mehr oder weniger hat bei manchen Usern entscheidende Auswirkungen auf das Wohlbefinden.
Dazu noch ein bisschen Pauschalisieren da, etwas jammern dort, als Beißpiel des Grauens irgendeine Schwippschwägerin 46.ten Grades aus der eigenen Familie nennen (die gabs zwar nie aber das zählt erstmal nicht), sich etwas schaurige musikalische Untermalung dazudenken und fertig ist das Leibgericht.

"Millionen mordende und vergewaltigende Mongolenhorden, vom Gefreiten bis zum Marschall, fallen aus purer Mordlust über dt. Frauen und Mädchen her"

Uah, da kribbelts einen. Wie beim schauen eines extrem guten Blockbusters im Kino.

Towarish
12.05.2014, 13:26
Das ist eine Anschuldigung, die du in meinem Fall beweisen solltest.

Das wird aus deinen Beiträgen ersichtlich.

Auch die Deutschen haben Landser für in Russland begangene Verbrechen bestraft. Heißt das jetzt, alle in Russland begangenen Verbrechen seien unvermeidlich gewesen?

Weiß ich nicht, aber zu erwarten die Sowjets würden Deutschland mit Samthandschuhen anfassen ist schon verkehrt. Die Befreiung spielte nur in der Propaganda eine Rolle.
Kein Rotarmist kam nach Berlin um jemanden zu befreien.
So sieht die Realität aus.

Wer seine Soldaten in den Himmel lobt, der soll sich nicht wundern, wenn der Krieg zu ihm nach Hause kommt.

Das gilt für jeden Menschen, unabhängig von seiner Nationalität.

Ach, ich reite für gewöhnlich nicht allzu sehr darauf rum. Ich habe nichts gegen Russen, andere Völker haben auch ihre Leichen im Keller. Ich habe nur etwas gegen die leider weitverbreitete schlechte Angewohnheit, alle Kriegs- und Nachkriegsverbrechen letztendlich den Deutschen anzulasten. Nicht mehr und nicht weniger.

Habe ich jemals einen Strang zum Thema deutsche Kriegsverbrechen eröffnet?
Wie viele andere Russen haben Themen hier im HPF dazu eröffnet?

Für mich auch.

Dann hättest du mich nicht angeschrieben.
Damit beende ich dieses Gespräch.

Schönen Tag noch.

Wassiliboyd
12.05.2014, 13:38
Große Teile der "Roten Armee" wurden zusätzlich von ihrem großen Einpeitscher namens Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg dazu aufgestachelt. :compr:
Rüschtüsch!

Man muß dabei jedoch in Rechnung stellen, daß Ehrenburg Jude war und prominent und damit war Ehrenburg völlig klar, was die Nazis mit ihm machen würden, wenn sie ihn erwischt hätten.
Sicher war Ehrenburg ein Hetzer und Stiefellecker Stalins, aber auch ein begabter Literat.

Kreuzbube
12.05.2014, 15:37

Die Wehrmacht war logisch der allgemeinen Ideologie verpflichtet. Kinder mit nordischen Frauen waren erwünscht; mit osteurop. eher nicht.

herberger
12.05.2014, 15:39
Die Wehrmacht war logisch der allgemeinen Ideologie verpflichtet. Kinder mit nordischen Frauen waren erwünscht; mit osteurop. eher nicht.

Quatsch,die wollen euch zu Psyschos machen

Erich Kube Reichskommissar Ukraine,seine Haushälterin(Freundin)legte ihm eine Bombe ins oder unters Bett die ihm tötete,die Frau wurde nicht hingerichtet sondern kam in ein Lager auf Grund weil Kube sie als Freundin hielt obwohl es strengstens verboten war.

Löwe
12.05.2014, 15:52
Quatsch,die wollen euch zu Psyschos machen

Erich Kube Reichskommissar Ukraine,seine Haushälterin(Freundin)legte ihm eine Bombe ins oder unters Bett die ihm tötete,die Frau wurde nicht hingerichtet sondern kam in ein Lager auf Grund weil Kube sie als Freundin hielt obwohl es strengstens verboten war.

Da kannste mal sehen wo de hinkommst, wenn de Freundinnen vögelst.

Bruddler
12.05.2014, 15:53
Rüschtüsch!

Man muß dabei jedoch in Rechnung stellen, daß Ehrenburg Jude war und prominent und damit war Ehrenburg völlig klar, was die Nazis mit ihm machen würden, wenn sie ihn erwischt hätten.
Sicher war Ehrenburg ein Hetzer und Stiefellecker Stalins, aber auch ein begabter Literat.

In Rostock ist (angeblich) eine Straße nach ihm benannt worden.

herberger
12.05.2014, 17:20
Rüschtüsch!

Jeder der Stalin aus Überzeugung gedient hat kann nur irre gewesen sein.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 18:55

In Israel hat man ihm doch eine Gedenktafel oder Statue errichtet:?

Rüganer
12.05.2014, 18:58

Nicht angeblich, sondern tatsächlich. http://www.meinestadt.de/rostock/stadtplan/strasse/ilja-ehrenburg-str.

Nereus
12.05.2014, 20:59

Ham se Dir auch das Häftlingsbordell von Buchenwald gezeigt und Dir versichert, daß die roten Capos da nicht hin gingen, sondern nur die grünen Berufsverbrecher und die Polen?

Stimmt. Im sowjetischen Speziallager Nr. 2 Buchenwald 1945–1950 wurden vom Sowjetgeheimdienst ungesühnte Verbrechen an Deutschen begangen! In der DDR durfe bei Strafandrohung nicht darüber geredet werden.

knäckebrot
12.05.2014, 21:01
Das wird aus deinen Beiträgen ersichtlich.

Dann scheinst du mich besser zu kennen als ich mich selbst. Solange du jedoch keine konkreten Zitate zur Stützung deiner Hypothese anführst, bereitet mir die Sache keine großen Bauchschmerzen.

Habe ich jemals einen Strang zum Thema deutsche Kriegsverbrechen eröffnet?

Nicht, dass ich wüsste. Du stehst bei mir jedenfalls nicht im Verdacht, ein Doppelmoralist zu sein.

Dann hättest du mich nicht angeschrieben.

Für dich war das Thema doch auch erledigt. Wieso dann dieser Beitrag? ;)

Schönen Tag noch.

Ebenfalls.

Nereus
12.05.2014, 21:14
....Ich weiß auch, dass es viel deutsche Propaganda über einen Mongolensturm gab.....

Mit "Mongolensturm aus den asiatischen Steppen" waren nicht nur Mongolen, sondern hauptsächlich Kaukasier, Tataren, die Turkvölker und andere halbwilde Völker gemeint. Einge besiedeln heute mit ihren Messern und Ehrenmord- und Blutrachegelüsten auch schon Berlin und Westeuropa.....

Nereus
12.05.2014, 21:50

Du denkst an Nemmersdorf? Das hing mit der bekannten Greuelhetze sowjetischen Schriftsteller Roter-Armee-Zeitungen zusammen, die heute als Literaturheroen von würdelosen Deutschen gefeiert werden.

Nicht jugendfrei! Kleiner Ausschnitt aus einer Dokumentation dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Pvfii8RGtnM&feature=player_detailpage

Parabellum
12.05.2014, 22:35
Du denkst an Nemmersdorf? Das hing mit der bekannten Greuelhetze sowjetischen Schriftsteller Roter-Armee-Zeitungen zusammen, die heute als Literaturheroen von würdelosen Deutschen gefeiert werden.

Nicht jugendfrei! Kleiner Ausschnitt aus einer Dokumentation dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Pvfii8RGtnM&feature=player_detailpage

Das ist die Dokumentation "Nemmersdorf 1944 - Die Wahrheit über ein sowj. Kriegsverbrechen" von Polarfilm. Nur auf VHS oder im Netz noch zu bekommen.

Stopblitz
12.05.2014, 22:43
Das ist die Dokumentation "Nemmersdorf 1944 - Die Wahrheit über ein sowj. Kriegsverbrechen" von Polarfilm. Nur auf VHS oder im Netz noch zu bekommen.

Diese Dokumentation passt natürlich nicht in die heutige bildungspolitische Volksverdummung. Schließlich darf bei deutschen Schülern nicht die Spur eines Verdachts aufkommen, dass sich die Kriegsgegner genau so verhielten wie die NS-Propaganda es schilderte.

Parabellum
12.05.2014, 22:45
Diese Dokumentation passt natürlich nicht in die heutige bildungspolitische Volksverdummung. Schließlich darf bei deutschen Schülern nicht die Spur eines Verdachts aufkommen, dass sich die Kriegsgegner genau so verhielten wie die NS-Propaganda es schilderte.

Was für einen Effekt würdest du erreichen wollen wenn man den heutigen Schülern die Dokumentation vorspielen würde ?

Stopblitz
12.05.2014, 22:56
Was für einen Effekt würdest du erreichen wollen wenn man den heutigen Schülern die Dokumentation vorspielen würde ?

Das die Niederlage alles andere als eine Befreiung war. Es war der gezielte Versuch das deutsche Volk zu demütigen und zu vernichten. Dass es nicht zur totalen Vernichtung kam war dem Begin des kalten Krieges geschuldet. Es waren nicht nur die Vergewaltigungen durch die Sowjethorden, die den Vernichtungswillen der Gegner dokumentieren, sondern auch der Umstand, dass die fliegenden Einsatzgruppen von USAAF und RAF jedes Kuhdorf bombardierten und somit jegliches Kulturgut nachhaltig zerstörten. Von den Plünderungen durch alle Gegner mal ganz abgesehen.

Parabellum
12.05.2014, 23:02
Das die Niederlage alles andere als eine Befreiung war. Es war der gezielte Versuch das deutsche Volk zu demütigen und zu vernichten. Dass es nicht zur totalen Vernichtung kam war dem Begin des kalten Krieges geschuldet. Es waren nicht nur die Vergewaltigungen durch die Sowjethorden, die den Vernichtungswillen der Gegner dokumentieren, sondern auch der Umstand, dass die fliegenden Einsatzgruppen von USAAF und RAF jedes Kuhdorf bombardierten und somit jegliches Kulturgut nachhaltig zerstörten. Von den Plünderungen durch alle Gegner mal ganz abgesehen.

Ah so etwas in der Art dachte ich mir. Mit dieser Dokumentation kannst du diese Ansichten nur nicht vermitteln. Und das die Rote Armee in Ostpreussen nicht gerade mit Samthandschuhen zur Sache ging, das weiss jeder Mensch der ein Mindestmaß an Allgemeinbildung besitzt.

Stopblitz
12.05.2014, 23:06
Ah so etwas in der Art dachte ich mir. Mit dieser Dokumentation kannst du diese Ansichten nur nicht vermitteln. Und das die Rote Armee in Ostpreussen nicht gerade mit Samthandschuhen zur Sache ging, das weiss jeder Mensch der ein Mindestmaß an Allgemeinbildung besitzt.

Was die wenigsten wissen ist aber, dass die Rote Armee auch in Ungarn, Rumänien, der Ukraine, schlicht gesagt überall nicht mit Samthandschuhen vorging. Das ganze auch noch auf Befehl von höchster Stelle, angefeuert von dem Hetzer Ehrenburg, der Göbbels in nichts nachstand.

Parabellum
12.05.2014, 23:08
Was die wenigsten wissen ist aber, dass die Rote Armee auch in Ungarn, Rumänien, der Ukraine, schlicht gesagt überall nicht mit Samthandschuhen vorging. Das ganze auch noch auf Befehl von höchster Stelle, angefeuert von dem Hetzer Ehrenburg, der Göbbels in nichts nachstand.

Kannst du den Schülern ja sagen. Dann muss aber bei Gegenfragen bzgl. des Weshalb und Wieso mehr kommen als das Mongolenhorden-Gerede was keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

Stopblitz
12.05.2014, 23:14
Kannst du den Schülern ja sagen. Dann muss aber bei Gegenfragen bzgl. des Weshalb und Wieso mehr kommen als das Mongolenhorden-Gerede was keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

Wenn es bloße Rache gewesen wäre, so hätten die Sowjethorden sich bloß an den deutschen Frauen vergehen dürfen. Warum aber fielen sie jede Frau in jedem Land an welches sie doch angeblich befreien wollten?

Parabellum
12.05.2014, 23:21
Wenn es bloße Rache gewesen wäre, so hätten die Sowjethorden sich bloß an den deutschen Frauen vergehen dürfen. Warum aber fielen sie jede Frau in jedem Land an welches sie doch angeblich befreien wollten?

Andere Länder, andere Sitten. Dazu noch ein Soldat der nie Fronturlaub hat, permanent indoktriniert wird und noch nie ein Bordell von innen gesehen hat und du hast deinen potentiellen Täter. Im Grunde genommen sollte man mit den Tätern auch etwas Mitleid haben.

Stopblitz
12.05.2014, 23:26
Andere Länder, andere Sitten. Dazu noch ein Soldat der nie Fronturlaub hat, permanent indoktriniert wird und noch nie ein Bordell von innen gesehen hat und du hast deinen potentiellen Täter. Im Grunde genommen sollte man mit den Tätern auch etwas Mitleid haben.

Ich habe kein Mitleid mit deutschen Kriegsverbrechern, also habe ich auch keines mit alliierten Kriegsverbrechern. Überraschen tut mich nur die Masse an Kriegsverbrechern im alliierten Lager. Die wollten doch die Guten sein, dabei verhielten sie sich um ein vielfaches schlimmer als die Deutschen. 'Andere Länder, andere Sitten.' ist mir zu schlicht.

Nathan
12.05.2014, 23:28
...Nach seriösen Schätzungen fielen zwischen Frühsommer und Herbst 1945, allein in Berlin mindestens 110 000 Mädchen und Frauen den sowjetischen Soldaten zum Opfer, wobei etwa 40 % mehrfach vergewaltigt wurden. Ungefähr 10 % der Fälle waren Vergewaltigungen mit Todesfolge, aber zahlreiche Frauen begingen bereits aus Angst vor der Tat Selbstmord. Nach vorsichtigen Schätzungen wurden in den östlichen Teilen Deutschlands mindestens zwei Millionen deutsche Frauen ein und mehrfach zur sexuellen Beute der Rotarmisten. ...
Deine Schätzungen sind nicht seriös. Meine Schätzungen sind seriös und danach waren es mindestens 4 Millionen Frauen zwischen 17 und 17,5 Jahren, die anderen nicht mitgezählt...

Es ist eine wahnsinnig menschenverachtende und deutschfeindliche Heuchelei, auf dem Rücken der tatsächlichen Opfer (und wenige waren es nicht) durch so hanebüchen übertriebenen Schwachsinn das tatsächliche Verbrechen lächerlich zu machen. Was willst du eigentlich?

Affenpriester
12.05.2014, 23:30
Ich habe kein Mitleid mit deutschen Kriegsverbrechern, also habe ich auch keines mit alliierten Kriegsverbrechern. Überraschen tut mich nur die Masse an Kriegsverbrechern im alliierten Lager. Die wollten doch die Guten sein, dabei verhielten sie sich um ein vielfaches schlimmer als die Deutschen. 'Andere Länder, andere Sitten.' ist mir zu schlicht.

Der Angelsachse eben, der ist nun einmal etwas ... schlicht.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 23:31
Der Angelsachse eben, der ist nun einmal etwas ... schlicht.

Nein, dass war bösartig!

Parabellum
12.05.2014, 23:34

Prinzipiell kann jeder ein potentieller Täter werden wenn man ihn jahrelang richtig bearbeitet. Auch wir beide.
Und ob jetzt ein Genickschuss in einer ausgehobenen Grube besser sein soll als "lediglich" eine Vergewaltigung...das sei mal dahingestellt. Soviel zum Thema die Rotarmisten wären um ein "Vielfaches" Schlimmer gewesen. Das ist dein Urteil (was ohnehin bei dem Thema stark durch Vorurteile getrübt ist).

Stopblitz
12.05.2014, 23:44
Prinzipiell kann jeder ein potentieller Täter werden wenn man ihn jahrelang richtig bearbeitet. Auch wir beide.
Und ob jetzt ein Genickschuss in einer ausgehobenen Grube besser sein soll als "lediglich" eine Vergewaltigung...das sei mal dahingestellt. Soviel zum Thema die Rotarmisten wären um ein "Vielfaches" Schlimmer gewesen. Das ist dein Urteil (was ohnehin bei dem Thema stark durch Vorurteile getrübt ist).

Ich bezog mich auf alle alliierten Soldaten, nicht bloß auf Sowjets.

Parabellum
12.05.2014, 23:56
Ich bezog mich auf alle alliierten Soldaten, nicht bloß auf Sowjets.

Ach ja, die Tieffliegerangriffe. Olle Kamellen.

ladydewinter
13.05.2014, 04:18
Es ist immer wieder interessant, zu erleben,daß einige Deutsche alles über dt. Verbrechen wissen, aber nichts darüber, was uns angetan wurde. Vergewaltigt haben in Massen auch die Westalliierten. Hier ein Beispiel aus dem kleinen Ort Freudenstadt. Alleine dort wurden 600 Frauen im Krankenhaus wegen Vergewaltigung behandelt. Daneben gab es noch zahlreiche weitere Opfer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Alliierten_im_Zweiten_Weltkri eg
"Im württembergischen Freudenstadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Freudenstadt) missbrauchten französisch-marokkanische Besatzungssoldaten Bewohnerinnen des Ortes tagelang.[17] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Alliierten_im_Zweiten_Weltkri eg#cite_note-17) Die Lazarettstadt (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lazarettstadt&action=edit&redlink=1) Freudenstadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Freudenstadt) wurde nicht von deutschen Truppen verteidigt und war zur offenen Stadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Stadt) erklärt worden. Dennoch erlitt die Stadt einen schweren amerikanischen Bombenangriff. Französische Truppen beschossen sie am 16. und 17. April 1945 mit Spreng- und Brandgranaten; dann drangen Soldaten des 3. Marokkanischen Spahi-Regiments unter Major (später General) Christian de Castries (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Christian_de_Castries&action=edit&redlink=1) kampflos in Freudenstadt ein. Sie und nachfolgende französische Einheiten plünderten bis zu fünf Tage. Sie legten zahlreiche Brände (darunter auch am Rathaus), verboten das Löschen und hinderten deutsche Löschwillige mit Waffengewalt daran.[18]" (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Alliierten_im_Zweiten_Weltkri eg#cite_note-18)

Hier noch ein Buch, wer wissen möchte, kann auch wissen. Wurde auch verfilmt.

Eine Frau in Berlin: Tagebuch-Aufzeichnungen vom 20. April bis 22. Juni 1945

http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-kriegsende-vergewaltigt-verschwiegen-verdraengt-1.944243

"Die Zahl der Frauen, die am Ende des Zweiten Weltkriegs vergewaltigt wurden, geht vermutlich in die Hunderttausende. Bislang wurden die Schändungen vor allem der Roten Armee zugeordnet, und das hat sich auch tief ins kollektive Bewusstsein der deutschen Nachkriegszeit eingebrannt. "Die Russen waren Vergewaltiger, die Amerikaner Befreier." So urteilte das deutsche Volk nach 1945.

Heute wissen wir, dass dies nicht der Wahrheit entsprach. 65 Jahre nach dem Kriegsende wird immer deutlicher, dass viele Vergewaltigungen auf das Konto von amerikanischen und französischen Soldaten gingen, und nicht zuletzt hatten sich auch deutsche Soldaten und freigelassene Gefangene schuldig gemacht.
Anzeige

In den ersten Besatzungswochen war sexuelle Gewalt nicht nur im Osten, sondern auch im Süden Deutschlands an der Tagesordnung. Allerdings blieben diese Übergriffe in Bayern (http://www.sueddeutsche.de/thema/Bayern) von Anfang an ein Tabuthema, zumindest auf der Seite der Opfer. Allenfalls von "Einzelfällen" nahm die Öffentlichkeit Notiz, ansonsten wurde das Thema verdrängt und von einer kollektiven Amnesie zugedeckt.

Natürlich gab es gute Gründe für das Schweigen der Frauen. Im Chaos des Kriegsendes hatte sich sowohl die deutsche Verwaltung als auch die Polizei aufgelöst. Wo hätte man eine Vergewaltigung anzeigen sollen? Die Alliierten kamen nicht in Frage, vor deren Soldaten hatten die meisten Frauen nach der erlebten Gewalt große Angst. Dazu kam die Scham. In einer tief katholisch geprägten Gesellschaft wie im damaligen Bayern war die Sexualität ein Tabuthema. Deshalb hatte in den Familien niemand gelernt, offen mit solchen Themen umzugehen.

Die Pfarrer der Diözese München-Freising mussten nämlich im Sommer 1945 sogenannte Einmarschberichte über das Kriegsende in ihren Pfarreien abliefern. Somit gehören diese Schilderungen zu den wenigen schriftlichen Dokumenten über das leidvolle Kapitel der Vergewaltigungen.

De Gaulle!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Georges_Mandel

Sie haben den Marocs den Befehl gegeben vorwärtszustürmen und die Frauen als Kriegsbeute freigeben..De Gaulle ist danach eingereist als Befreier..Er war ein guten Kumpel von Monsieur Mandel,der wiederum eng befreundet mit Winston Churchill war.DAS sollte man wissen.
Mich hat ja gewundert,das viele BaWüler marokanische Gesichter haben ,aber deutsche Namen ..
Im Djuduara haben sie dann die Algerier nach dem 8.Mai 45 zeitgleich in Kalköfen geschmissen .Was für ein Pack.

Stopblitz
13.05.2014, 05:50
Ach ja, die Tieffliegerangriffe. Olle Kamellen.

Ich bezog mich nicht nur auf Tieffliegerangriffe, sondern auf Bombardements ziviler Ziele sowie Plünderungen, Brandschatzungen und auch Vergewaltigungen durch Westalliierte Truppen. Das was du hier als olle Kamellen bezeichnest sind glasklare Kriegsverbrechen, die dokumentiert sind, für die leider nie jemand verurteilt wurde.

Murmillo
13.05.2014, 06:16
Ergänzend dazu werden die dt. Opferzahlen vervielfacht. Eine 0 mehr oder weniger hat bei manchen Usern entscheidende Auswirkungen auf das Wohlbefinden.
Dazu noch ein bisschen Pauschalisieren da, etwas jammern dort, als Beißpiel des Grauens irgendeine Schwippschwägerin 46.ten Grades aus der eigenen Familie nennen (die gabs zwar nie aber das zählt erstmal nicht), sich etwas schaurige musikalische Untermalung dazudenken und fertig ist das Leibgericht.

"Millionen mordende und vergewaltigende Mongolenhorden, vom Gefreiten bis zum Marschall, fallen aus purer Mordlust über dt. Frauen und Mädchen her"

Uah, da kribbelts einen. Wie beim schauen eines extrem guten Blockbusters im Kino.

Ich will dir mal mit den Worten Konrad Adenauers antworten:

„Es sind aus den östlichen Teilen Deutschlands, aus Polen, der Tschechoslowakei, Ungarn usw. nach den von amerikanischer Seite getroffenen Feststellungen insgesamt 13,8 Millionen Deutsche vertrieben worden. 7,8 Millionen sind in der Ostzone und in der Hauptsache in den drei Westzonen angekommen. 6 Millionen Deutsche sind vom Erdboden verschwunden. Sie sind gestorben, verdorben. .... “

aus: Konrad Adenauer, „Erinnerungen 1945 – 1953“, DVA, Stuttgart, 1965, S. 186

Da brauche ich keine 0 dranzusetzen oder " irgendeine Schwippschwägerin 46.ten Grades aus der eigenen Familie nennen"- das reicht auch so. Und da sind noch nicht mal die gefallenen Soldaten mit eingerechnet !

Ich nehme ja an, dass du weisst, wer Konrad Adenauer war, oder ?

Valdyn
13.05.2014, 06:45
Ich will dir mal mit den Worten Konrad Adenauers antworten:

„Es sind aus den östlichen Teilen Deutschlands, aus Polen, der Tschechoslowakei, Ungarn usw. nach den von amerikanischer Seite getroffenen Feststellungen insgesamt 13,8 Millionen Deutsche vertrieben worden. 7,8 Millionen sind in der Ostzone und in der Hauptsache in den drei Westzonen angekommen. 6 Millionen Deutsche sind vom Erdboden verschwunden. Sie sind gestorben, verdorben. .... “

aus: Konrad Adenauer, „Erinnerungen 1945 – 1953“, DVA, Stuttgart, 1965, S. 186

Da brauche ich keine 0 dranzusetzen oder " irgendeine Schwippschwägerin 46.ten Grades aus der eigenen Familie nennen"- das reicht auch so. Und da sind noch nicht mal die gefallenen Soldaten mit eingerechnet !

Ich nehme ja an, dass du weisst, wer Konrad Adenauer war, oder ?

Zitier das doch ruhig noch weiter.

Von den 7,3 Mil*lionen, die am Leben geblieben sind, ist der größte Teil Frauen, Kinder und alte Leute. Ein großer Teil der arbeitsfähigen Männer und Frauen sind[sic] nach Sowjetrußland in Zwangsarbeit ver*schleppt worden. Die Austreibung dieser 13 bis 14 Millionen aus ihrer Heimat, die ihre Vorfahren zum Teil schon seit Hunderten von Jahren bewohnt haben, hat unendliches Elend mit sich gebracht. Es sind Un*taten verübt worden, die sich den von den deutschen Nationalsozialisten verübten Untaten würdig an die Seite stellen.

herberger
13.05.2014, 07:04

Was sollen die KZ Dokus gedreht von Hitchkock oder anderen Hollywood Grössen,es ist bekannt das die Tatsachen verfälscht haben.

Beste Beispiel Dachau,dort stand ein Zug voller Leichen,dieser Zug wurde von allierten Fliegern zusammen geschossen,die Herrkunft dieser Toten ist bis heute unbekannt,es könnten auch deutsche Flüchtlinge in dem Zug gewesen sein,die Häftlinge von Dachau hatten sich geweigert den Zug zu entleeren,daraus machten diese allierten Sieger ein Nazi Verbrechen,in Nordhausen sind kurz vor Kriegsende 6tausend Häftlinge durch allierte Flugzeuge ums Leben gekommen,aber wem interessiert das schon.

pixelschubser
13.05.2014, 07:29

Brennt Dir der Hut? Meine Großmutter hat sich den Genickschuß eher gewünscht, als von zig Kasachen mißbraucht zu werden. Diese starke Frau hat bis zu ihrem Tod mit dieser Schande leben müssen.

"Lediglich" eine Vergewaltigung...BOAH, ich könnte kotzen über solche Kaltschnäuzigkeit!

Parabellum
13.05.2014, 08:14
Brennt Dir der Hut? Meine Großmutter hat sich den Genickschuß eher gewünscht, als von zig Kasachen mißbraucht zu werden. Diese starke Frau hat bis zu ihrem Tod mit dieser Schande leben müssen.

"Lediglich" eine Vergewaltigung...BOAH, ich könnte kotzen über solche Kaltschnäuzigkeit!

Weshalb habe ich wohl lediglich in Anführungszeichen gesetzt. Damit genau solche Posts wie von dir nicht kommen.

Strandwanderer
13.05.2014, 08:16

Du bist ja auch maximal deutschfeindlich indoktriniert.

##edit##

Parabellum
13.05.2014, 08:22
Du bist ja auch maximal deutschfeindlich indoktriniert.

##edit##

Vermisst du den Pepp in deinem Leben und willst es selber mal ausprobieren ?

Strandwanderer
13.05.2014, 08:36
Vollzitat

Ist schon klar, warum du dich um die Antwort drückst.

Vergewaltigen bedeutet für dich also "Pepp".

Parabellum
13.05.2014, 08:46
Ist schon klar, warum du dich um die Antwort drückst.

Wenns argumentativ nicht mehr klappt gehts auf die persönliche Art weiter. Kennt man von dir.
Da ich dir leider keine PN schicken kann wirst du dementsprechend keine gebührende Antwort bekommen :hi:

Strandwanderer
13.05.2014, 09:16
Wenns argumentativ nicht mehr klappt . . .

"Argumente" hat man von dir noch nicht gelesen.

Offenbar hältst du deine ständige auf haltlosen Behauptungen beruhende Hetze gegen Deutsche für "argumentativ".

Parabellum
13.05.2014, 09:23
Offenbar hältst du deine ständige auf haltlosen Behauptungen beruhende Hetze gegen Deutsche für "argumentativ".

Wo genau hetze ich denn gegen Deutsche ?

Nomen Nescio
13.05.2014, 10:00
wenn sie keine argumente haben, wirst du - genau wie ich - ein deutschhasser. betrachte es als eine unterscheidung.
es beweist, daß sie dich argumentativ nicht gewachsen sind. dann ist eine beliebte ausweichtaktik »ad hominem« werden.

Strandwanderer
13.05.2014, 10:02

Eine einfache Auflistung deiner Beiträge wirst du ja wohl selbst zustandebringen.

D-Moll
13.05.2014, 10:04
Wenn da welche von Befreiung sprechen, ist das der größte Volksverrat. Befreit wurden nur die NS Gegner und Juden sonst kam danach erst das größte Leid für die Deutschen. Meine Verwandten können da Bände erzählen bei der Vertreibung aus Schlesien. Oder meine Opas und andere Verwandte aus der Kriegsgefangenschaft.

Parabellum
13.05.2014, 10:11
Eine einfache Auflistung deiner Beiträge wirst du ja wohl selbst zustandebringen.

Tut mir Leid, ich hetze nicht gegen Deutsche. Ich steige nur nicht in das Kollektiv-Jammertal herab, das kommt dir dann wie Hetze vor. Dazu kann ich persönlich aber nichts.

Antizion77
13.05.2014, 10:20
Wenn da welche von Befreiung sprechen, ist das der größte Volksverrat. Befreit wurden nur die NS Gegner und Juden sonst kam danach erst das größte Leid für die Deutschen. Meine Verwandten können da Bände erzählen bei der Vertreibung aus Schlesien. Oder meine Opas und andere Verwandte aus der Kriegsgefangenschaft.

Befreit wurden alle die unter der NS-Besatzung zu leiden hatten, dabei durfte man keine Rücksicht auf ihre Sympathisanten nehmen!

pixelschubser
13.05.2014, 13:06
Weshalb habe ich wohl lediglich in Anführungszeichen gesetzt. Damit genau solche Posts wie von dir nicht kommen.

Dann drück Dich zukünftig einfach klarer aus!

konkon
13.05.2014, 15:09

Sicher, bei der Schlacht um Berlin war das Verhältnis 1:1, welcher sowjetische General hat dir denn jenes verraten?:auro:

konkon
13.05.2014, 15:21

Du hättest vielleicht nach Auschwitz fahren sollen, vielleicht wäre dir dann jenes aufgefallen:

Die Zahl der Todesopfer beläuft sich auf 1,1 bis 1,5 Millionen.

Bis zur Entfernung der Gedenktafeln Anfang 1990 hielt die Auschwitz-Gedenkstätte an der Opferzahl von 2,8–4 Millionen fest Diese Zahl stammt ursprünglich von der 1945 eingesetzten polnischen und sowjetischen Untersuchungskommission.

Der Forschungskurator des Staatsmuseums Auschwitz, Wacław Długoborski, erklärte in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 14. September 1998:
„Bis 1989 galt in Osteuropa ein Verbot, die Zahl von vier Millionen Getöteten anzuzweifeln; in der Gedenkstätte von Auschwitz drohte man Angestellten, die an der Richtigkeit der Schätzung zweifelten, mit Disziplinarverfahren.“
Einer der ersten westlichen Historiker, der die 4-Millionen-Zahl der sowjetischen Untersuchungskommission in Zweifel zog, war der englische Historiker Gerald Reitlinger. Bereits 1953 gab er die Opferzahlen von Auschwitz mit rund einer Million an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opferzahlen_der_Konzentrationslager_Auschwitz

Dafür waren wohl auch die Amerikaner verantwortlich?:auro:
Und wenn du schon mal beim kotzen auf dem Klo bist, kannst du dir gleich mal überlegen warum wahrscheinlich so dreist gelogen wurde.

Ausonius
13.05.2014, 20:55
Sicher, bei der Schlacht um Berlin war das Verhältnis 1:1, welcher sowjetische General hat dir denn jenes verraten?:auro:

Auch in der Schlacht von Berlin - ca. 80 000 Tote und 220 000 verwundete/vermisste sowjetische Soldaten gegen 90-100 000 Tote und 200 000 verwundete/vermisste deutsche Soldaten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Berlin

konkon
13.05.2014, 21:21
Auch in der Schlacht von Berlin - ca. 80 000 Tote und 220 000 verwundete/vermisste sowjetische Soldaten gegen 90-100 000 Tote und 200 000 verwundete/vermisste deutsche Soldaten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Berlin

Sowjetunion Polen

2,5 Millionen Soldaten
6250 Panzer
7500 Flugzeuge

Deutschland
800.000 Soldaten
800 Panzer
<100 Flugzeuge

Zur Einnahme Berlins konzentrierte die Sowjetunion etwa 2,5 Millionen Soldaten (inklusive nichtkämpfender Einheiten), 6.000 Panzer, 7.500 Flugzeuge und eine nicht näher bestimmbare Anzahl von weit über 10.000 Artilleriegeschützen. Ihnen standen schwer angeschlagene Einheiten der Wehrmacht, derWaffen-SS und der Allgemeinen SS gegenüber, sowie der Volkssturm, der als „letztes Aufgebot Deutschlands“ aus militärisch unerfahrenen und schlecht vorbereiteten Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sowie meist männlichen Personen über 60 Jahren bestand. Diese – bezogen auf Erfahrung und Motivation – äußerst uneinheitlichen Streitkräfte umfassten insgesamt rund eine Million Menschen. Sie hatten aber nur etwa 800 Panzer, mussten faktisch ohne Luftunterstützung kämpfen (ihre Gegner hatten die Luftherrschaft) und waren aufgrund der schlechten Versorgung mit Treibstoff und Munition in ihrer Wirkungskraft und Flexibilität zusätzlich eingeschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin

In deiner Quelle übrigens nicht großartig anders angegeben.

Ausonius
13.05.2014, 21:57
Sowjetunion Polen

2,5 Millionen Soldaten
6250 Panzer
7500 Flugzeuge

Deutschland
800.000 Soldaten
800 Panzer
<100 Flugzeuge

Zur Einnahme Berlins konzentrierte die Sowjetunion etwa 2,5 Millionen Soldaten (inklusive nichtkämpfender Einheiten), 6.000 Panzer, 7.500 Flugzeuge und eine nicht näher bestimmbare Anzahl von weit über 10.000 Artilleriegeschützen. Ihnen standen schwer angeschlagene Einheiten der Wehrmacht, derWaffen-SS und der Allgemeinen SS gegenüber, sowie der Volkssturm, der als „letztes Aufgebot Deutschlands“ aus militärisch unerfahrenen und schlecht vorbereiteten Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sowie meist männlichen Personen über 60 Jahren bestand. Diese – bezogen auf Erfahrung und Motivation – äußerst uneinheitlichen Streitkräfte umfassten insgesamt rund eine Million Menschen. Sie hatten aber nur etwa 800 Panzer, mussten faktisch ohne Luftunterstützung kämpfen (ihre Gegner hatten die Luftherrschaft) und waren aufgrund der schlechten Versorgung mit Treibstoff und Munition in ihrer Wirkungskraft und Flexibilität zusätzlich eingeschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin

In deiner Quelle übrigens nicht großartig anders angegeben.

Es ging um die Verluste!

konkon
13.05.2014, 22:13
Es ging um die Verluste!

Ach so, gegen fast unbewaffnete Kinder und Greise mit riesiger Militärischer Übermacht ja auch eine Meisterleistung.:auro:

Nereus
13.05.2014, 22:46
Sowjetischer Befreiung am 8. Mai 45? – Berlin genommen!

Sowjetisches Dokument:

NACHRICHTENBLATT für die deutsche Bevölkerung
----------------------------------------------------
3. Mai 1945 Nr.15
----------------------------------------------------

BERLIN GENOMMEN

(Aus dem Bericht des Informationsbüro der Sowjetunion vom 2. Mai 1945)

Die Truppen der 1. Bjelorussischen Front unter dem Kommando des Marschalls der Sowjetunion Shukow, schlossen mit Unterstützung der Truppen der 1. Ukrainischen Front unter dem Kommando des Marschalls der Sowjetunion Konew nach hartnäckigen Straßenkämpfen die Zerschlagung der Berliner Kräftegruppe der deutschen Truppen ab und besetzten heute, am 2. Mai, vollständig die Hauptstadt Deutschlands, die Stadt BERLIN, das Zentrum des deutschen Imperialismus und die Brutstätte der deutschen Agression.

Die die Stadt verteidigende Berliner Besatzung stellte um 15 Uhr des 2. Mai mit dem Befehlshaber der Verteidigung von BERLIN, General der Artillerie Weidling und seinem Stab an der Spitze, den Widerstand ein, streckte die Waffen und gab sich gefangen.

Bis 21 Uhr des 2. Mai nahmen die Sowjettruppen in Berlin mehr als 70 000 deutsche Soldaten und Offiziere gefangen. Unter den Gefangenen befinden sich die Generale z.b.V. bei dem Befehlshaber der Verteidigung von Berlin Generalleutnant Kurt Wetasch und Generalleutnant Walter Schmidt-Dankwart, der Vertreter des Hauptquartiers, Vizeadmiral Voss, der Stabschef der Verteidigung von Berlin, Oberst Hans Rechior, der Stabschef des XXVI. Panzerkorps, Oberst Theodor von Diffing. Es wurden auch der erste Stellvertreter von Goebbels für Propaganda und Presse, Dr. philos. u. phil. Fritsche, Presseleiter Dr. philos. u. phil. Heinrichdorff gefangen. Fritsche sagte bei seinem Verhör aus, dass Hitler, Goebbels und der neue Generalstabschef, General der Infanterie Krebs, Selbstmord begangen hätten.

Südöstlich von BERLIN schlossen die Truppen der 1. Bjelorussischen und der 1. Ukrainischen Front die Liquidierung der eingekesselten deutschen Kräftegruppe ab.

In den Kämpfen vom 24. April bis 2. Mai wurden in diesem Raum mehr als 120 000 deutsche Soldaten und Offiziere gefangen genommen. In der selben Zeit verloren die Deutschen allein an Gefallenen über 50 000 Mann. Unter den Gefangenen befinden sich der Stellvertreter des Oberbefehlshabers der 9. Armee, Generalleutnant Bernhardt, der Kommandeur des V. SS-Korps Generalleutnant Ekkel, der Kommandeur der 21. SS-Panzerdivision, Generalleutnant Marx, der Kommandeur der 169. I.D., Generalleutnant Ratschi, der Festungskommandant von FRANKFURT a. O., Generalmajor Biel, der Artillerie Kommandeur des XI. SS-Panzerkorps, Generalmajor Strammer und General der Luftwaffe Zander. In der selben Zeit wurden von unseren Truppen folgende Kriegsbeute eingebracht: 304 Panzer und Sturmgeschütze, über 1500 Feldgeschütze, 2180 MG's, 17 600 Kraftfahrzeuge und zahlreiche andere Waffen und Kriegsgut.

Nordwestlich BERLIN entwickelten die Truppen der 1. Bjelorussischen Front die Offensive weiter und nahmen die Städte NEURUPPIN, KYRITZ, WUSTERHAUSEN, NEUSTADT, FEHRBELLIN, FRIESACK.

Die Truppen der 2. Bjelorussischen Front entwickelten ihre Offensive weiter und nahmen am 2. Mai die Städte ROSTOCK und WARNEMÜNDE - bedeutende Häfen und wichtige deutsche Marinestützpunkte an der Ostsee - und besetzten die Städte RIEBNITZ, MARLOW, LAAGE, TETEROW, MIEROW, so wie die bedeutenden Ortschaften ALTENPLEN, RECHTENBERG, FRANZBURG, TRIEWSESS, SULZE, DARGUN, TURKOW, JABEL, ZECHLIN, HERZSPRUNG. In den Kämpfen des des 1. Mai nahmen die Truppen dieser Front 5450 deutsche Soldaten und Offiziere gefangen und erbeuteten 78 Flugzeuge und 178 Feldgeschütze.

Die Truppen der 4. Ukrainischen Front entwickelten ihre Offensive in den Waldkarpaten und nahmen die bedeutenden Ortschaften PASSKOW, ORLOWA, DEMBOWETZ, GORDSISCHUW, TURSOWKA, DULGE POLE, WLIKOJE ROWNE, STAWNIK, PORADNO, MODLATIN. In den Kämpfen des 1. Mai nahmen die Truppen dieser Front über 5000 deutsche Soldaten und Offiziere gefangen und erbeuteten 196 Geschütze.

Die Truppen der 2. Ukrainischen Front entwickelten ihre Offensive östlich BRÜNN und nahmen die bedeutenden Ortschaften BRUNOV, WALASCHSKE, KLOBOUKI, SLAWITSCHIN, LUGATSCHOWITZE, BRSHA SUWKI, UGERESKI, GRADITSCHEW, NAPJEDLA.

An den übrigen Frontabschnitten keine besonderen Veränderungen.
37 deutsche Panzer wurden am 1. Mai vernichtet oder außer Gefecht gesetzt. In Luftgefechten und durch Flakartillerie wurden 10 Feindflugzeuge abgeschossen.

------------------------------------------------
Quelle: Zeitzeuge Wolfgang Paul , "Kampf um Berlin", Langen - Müller, München-Wien 1962, aus dem auch obiges Flugblatt stammt.

Am Morgen des 1. Mai 1945 fuhr Walter Ulbricht von Bruchmühle nach Berlin. Der Bezirkssekretär der KPD von Groß-Berlin der Jahre 1929 bis 1933, der ehemalige Reichstagsabgeordnete und nunmehrige Beauftragte Stalins und Dimitroffs, erreichte in dem Augenblick die Stadt, als der Gauleiter der NSDAP von Groß-Berlin, der Reichstagsabgeordnete Dr. Joseph Goebbels, sich umbrachte.
....
Abends teilte Großadmiral Dönitz über den Rundfunk mit, Adolf Hitler sei gefallen, der Führer habe ihm seine Nachfolge als Staatsoberhaupt und Oberster Befehlshaber übertragen.

Walter Ulbricht bezeichnete seinen Genossen als Aufgabe den Aufbau der deutschen Selbstverwaltungsorgane in Berlin, mit dem am 2. Mai 1945 begonnen werden solle.

In Berlin-Tempelhof jedoch unterzeichnete der deutsche Stadtkommandant, General Weidling, die ihm vom sowjetischen Armeegeneral Tschuikow, vorgelegte Kapitulationsurkunde. Um 6 Uhr morgens trat die Kapitulation in Kraft, aber bis in die Mittagsstunden kämpften einzelne deutsche Gruppen noch.

Bis 21 Uhr hatten sich mehr als 70.000 Wehrmachts- und Volkssturmangehörige den Russen ergeben. In Berlin waren nur Reste von aktiven Verbänden der Wehrmacht im Einsatz gewesen: Kampfgruppen der 18. und 20. Panzergrenadierdivision, der SS-Division »Nordland« (etwa 1500 Norweger, Schweden, Dänen und Franzosen) und der französischen Freiwilligen Sturmbrigade »Charlemagne«, Fallschirmjäger, Berliner Ersatzeinheiten der Waffen-SS, Marine, Volkssturm und Hitler-Jugend.
......
Die Stadt, ihre Einwohner, besonders aber die Frauen und Mädchen wurden von den Eroberern als Kriegsbeute angesehen. Es wurde geplündert, vergewaltigt und gemordet wie bei der Einnahme von Städten des Altertums.
.... die sowjetischen Truppen, deren Disziplin nach dem Sieg abhanden gekommen war.
Letztere beherrschten in Wirklichkeit die Ruinenstadt. Immer schrecklicher wurden die Vergewaltigungen, die ein unbeschreibbares Ausmaß annahmen.
Im Bezirk Kreuzberg hatte der sowjetische Kommandant ein Bezirksamt ernannt, das ausschließlich aus Russen bestand. Es waren russische Emigranten, die nun in Berlin von der Roten Armee eingesetzt wurden. ... Einer dieser Russen war zum Gesundheitsdezernenten ernannt worden. Er schlug dem Kommandanten vor, den Vergewaltigungen zu begegnen, indem entsprechende Häuser eingerichtet würden. Der sowjetische Kommandant lehnte jedoch diesen Vorschlag ab. Er faßte ihn als Provokation der Armee auf.
Auch manche alte Berliner Kommunisten warfen das Problem der Vergewaltigungen in Besprechungen auf. Walter Ulbricht ging jedoch nicht auf ihre Fragen ein.

Dolohov
13.05.2014, 23:01
Du hättest vielleicht nach Auschwitz fahren sollen, vielleicht wäre dir dann jenes aufgefallen:

Die Zahl der Todesopfer beläuft sich auf 1,1 bis 1,5 Millionen.

Bis zur Entfernung der Gedenktafeln Anfang 1990 hielt die Auschwitz-Gedenkstätte an der Opferzahl von 2,8–4 Millionen fest Diese Zahl stammt ursprünglich von der 1945 eingesetzten polnischen und sowjetischen Untersuchungskommission.

Der Forschungskurator des Staatsmuseums Auschwitz, Wacław Długoborski, erklärte in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 14. September 1998:
„Bis 1989 galt in Osteuropa ein Verbot, die Zahl von vier Millionen Getöteten anzuzweifeln; in der Gedenkstätte von Auschwitz drohte man Angestellten, die an der Richtigkeit der Schätzung zweifelten, mit Disziplinarverfahren.“
Einer der ersten westlichen Historiker, der die 4-Millionen-Zahl der sowjetischen Untersuchungskommission in Zweifel zog, war der englische Historiker Gerald Reitlinger. Bereits 1953 gab er die Opferzahlen von Auschwitz mit rund einer Million an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opferzahlen_der_Konzentrationslager_Auschwitz

Dafür waren wohl auch die Amerikaner verantwortlich?:auro:
Und wenn du schon mal beim kotzen auf dem Klo bist, kannst du dir gleich mal überlegen warum wahrscheinlich so dreist gelogen wurde.

Raub ihm doch nicht seine Illusionen :auro:

Valdyn
14.05.2014, 06:26
Boston Eine belgische Autorin muss für ihre erfundenen Holocaust-Memoiren, die ein Bestseller in mehr als einem Dutzend Ländern waren, 16 Millionen Euro zahlen. Ein Gericht im Bundesstaat Massachusetts verurteilte Misha Defonseca, 22,5 Millionen Dollar an den Verleger zurückzuzahlen, wie die Fachzeitschrift „Courthouse News“ berichtet. Die heute 76 Jahre alte Autorin hatte vor sechs Jahren zugegeben, dass ihr Bestseller „Überleben unter Wölfen“ eine erfundene Geschichte ist. Sie lebt in Massachusetts.

http://www.nwzonline.de/kultur/erlogene-memoiren-autorin-muss-millionen-zahlen_a_14,7,2426404074.html

Auch ganz interessant.

Ausonius
14.05.2014, 06:50
http://www.nwzonline.de/kultur/erlogene-memoiren-autorin-muss-millionen-zahlen_a_14,7,2426404074.html

Auch ganz interessant.

Und kein Revisionist hat es herausgefunden - sondern Henryk M. Broder, ein Überlebender names Israel Arbeiter (siehe diesen Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9133130.html) und die eigene Verlegerin Jane Daniel.

herberger
14.05.2014, 07:05
Der ehemalige Spiegel Redakteur Friedjof Mayer ging bei den Auschwitz Zahlen nochmals runter auf 550tausend,in der Zeitung in der er es veröffentlichte war Rita Süssmuth wohl verantwortlich.Horst Mahler machte darauf hin eine Strafanzeige wegen Holo Leugnung,diese Strafanzeige wurde von der Staatsanwaltschaft abgewiesen.

Parabellum
14.05.2014, 07:09
Wo Geld abzugreifen ist tauchen eben auch Betrüger auf.

herberger
14.05.2014, 07:23
Was bei der Verteidigung Deutschlands 1944/45 abgelaufen ist war für viele nicht erklärbar bis heute nicht,1945 standen deutsche Truppen in Norwegen,Ungarn,Jugoslawien,Griechenland,Italien,d iese Truppen wurden weder an der Oder noch in der Schlacht um Berlin eingesetzt,die vielen TV Dokus vermitteln ein falschen Eindruck wenn sie vermitteln das Deutschland nur noch rund um den Führerbunker bestand.Der Machtbereich Deutschlands in Europa ähnelte einer Sanduhr wo die engste Stelle zwischen Oder und Elbe lag.
Man weiss das rund um den 20.Juli bei vielen Generälen der Wunsch war,die Westalliertem bis nach Berlin ohne Widerstand ziehen lassen,vielen war auch die Ardennenoffensive unverständlich und fragten warum hat Hitler diese Truppen nicht gegen die Sowjets kämpfen lassen,meine Vermutung,es war eine Trotzreaktion Hitlers weil er die Absichten dieser Generäle kannte,und es ging ihm nur darum die sollen nicht ihren Willen bekommen.

Parabellum
14.05.2014, 08:15
Man weiss das rund um den 20.Juli bei vielen Generälen der Wunsch war,die Westalliertem bis nach Berlin ohne Widerstand ziehen lassen,vielen war auch die Ardennenoffensive unverständlich und fragten warum hat Hitler diese Truppen nicht gegen die Sowjets kämpfen lassen,meine Vermutung,es war eine Trotzreaktion Hitlers weil er die Absichten dieser Generäle kannte,und es ging ihm nur darum die sollen nicht ihren Willen bekommen.

Hitler hoffte die Lage im Westen bereinigen und danach alles gen Osten werfen zu können. Völlig realitätsfern.

reflecthofgeismar
14.05.2014, 08:19
Hitler hoffte die Lage im Westen bereinigen und danach alles gen Osten werfen zu können. Völlig realitätsfern.

Naja, die Westalliierten haben am Anfang der Ardennenoffensive ganz schön was aufn Sack bekommen. Erst als sich das Wetter besserte, wodurch die massive Luftunterstützung auf alliierter Seite wieder eingesetzt werden konnte, wendete sich das Blatt zu Gunsten derer.

reflecthofgeismar
14.05.2014, 08:20
Wo Geld abzugreifen ist tauchen eben auch Betrüger auf.

Da muss man uneingeschränkt Recht geben. :D

Parabellum
14.05.2014, 08:31
Naja, die Westalliierten haben am Anfang der Ardennenoffensive ganz schön was aufn Sack bekommen. Erst als sich das Wetter besserte, wodurch die massive Luftunterstützung auf alliierter Seite wieder eingesetzt werden konnte, wendete sich das Blatt zu Gunsten derer.

Ich bezweifle das man selbst bei nicht bestehener alliierter Luftunterstützung Antwerpen erreicht hätte.

Da muss man uneingeschränkt Recht geben. :D

Stell dir mal vor wie viele User hier plötzlich betroffene Verwandte hätten wenn es in Bezug auf Massenvergewaltigungen Entschädigungszahlungen gäbe :D

herberger
14.05.2014, 08:37
Hier mal zu Thema Plündern und Vergewaltigungen durch die deutsche Wehrmacht.

Die brit.Kanalinseln waren bis Mai 1945 in deutscher Hand.

Ironie nach dem D-Day waren die Kanalinseln blockiert und es kam keine Lieferungen mehr auf die Inseln,es brach dort eine Hungersnot aus,alle ernährten sich von Hunde Katzen Möwen und Kaninchen auch die deutschen Soldaten,ab Dezember 1944 kamen wieder Lebensmittellieferungen vom roten Kreuz auf die Inseln aber nur für die Zivilbevölkerung,die Deutschen mussten sich weiterhin von Möwen Hunde und Katzen ernähren,obwohl die Deutschen die einzigen Waffenträger auf den Inseln waren,rührten sie nicht eine Hilfslieferung der Zivilisten an,es ging sogar so weit das der deutsche Arzt es ablehnte Narkosemittel von der Inselmedizin anzunehmen,

Den Inselbewohnern ging es den ganzen Krieg lang gut,sie bekamen rote Kreuzlieferungen und konnten nach Frankreich zum einkaufen fahren.

Parabellum
14.05.2014, 08:44
Lass mich raten, von einer Dokumentation aufgeschnappt.

herberger
14.05.2014, 09:16
Lass mich raten, von einer Dokumentation aufgeschnappt.

Stimmt aber falls du glaubst das wäre minderer Qualität dann irrst du,man kann sich sogar Dokus minderster Qualität anschauen,wichtig ist nur das der Zuschauer von besserer Qualität ist und viel Sachverstand hat,so nebenbei das gilt auch für WIKI

Zinsendorf
14.05.2014, 09:36
Ich meinte 1945 - 1947.
Was gemeint war, ist schon klar, wie man aus den Antworten ersehen kann. Nur eben lautete die Überschrift anders, zumal ja eben nach den ersten Monaten nach der Kapitulation, die Sowjets selber diese Verbrechen brutal (- doch für die Betroffenen zu spät -) ahndeten, auch z. T. in den anderen Ostblockstaaten... Da brauchten sie alle Kräfte, um die Faschisten, dt. Kriegsverbrecher, westl. Spione, Wehrwölfe, Saboteure usw. zu vernichten!:))

Naja, von slawischen Wurzeln kann man da kaum sprechen, höchstens von einer slawischen Beimischung in manchen Individuen. Aber ich denke, dass wir wir nicht weiter ausführen sollten, da du dich sicher mit sowas wie die meisten modernen Deutschen nicht auskennst (Genetik, Rassen, usw.)
Der Gedanke bzgl. der "slawischen Wurzeln" stammt aus der "Die Entwicklung der deutschen Volksseele" von Gustav Freitag, der es nicht nötig hatte, seine deutsch-nationale Überzeugung mit den pseudowissenschaftlichen Erkenntnissen der (späteren) "Rassenkunde" zu begründen.:))

konkon
14.05.2014, 09:44

Jenes hat mit Illusionen rauben wenig zu tun, sondern wohl eher mit dem alten Sprichwort "wer einmal lügt……":sonicht:.

Parabellum
14.05.2014, 09:57
Stimmt aber falls du glaubst das wäre minderer Qualität dann irrst du,man kann sich sogar Dokus minderster Qualität anschauen,wichtig ist nur das der Zuschauer von besserer Qualität ist und viel Sachverstand hat,so nebenbei das gilt auch für WIKI

Ich weiss welche Doku-Reihe das ist und bin erstaunt das du staatlichen Sendern wie ZDFinfo glauben schenkst :)

herberger
14.05.2014, 10:23
Ich weiss welche Doku-Reihe das ist und bin erstaunt das du staatlichen Sendern wie ZDFinfo glauben schenkst :)

Das war bestimmt keine deutsche Produktion,das ist meistens so wenn keine anti deutsche Hetze bei ist.Schärfer als deutsche Dokus sind nur noch die US Dokus wenn sie von den Juden vom US Holo Museum stammen

Nomen Nescio
14.05.2014, 10:31
Ach so, gegen fast unbewaffnete Kinder und Greise mit riesiger Militärischer Übermacht ja auch eine Meisterleistung.:auro:
solche behauptungen kann man fast jedesmal über jedes heer sagen.

Parabellum
14.05.2014, 10:31
Das war bestimmt keine deutsche Produktion,das ist meistens so wenn keine anti deutsche Hetze bei ist.Schärfer als deutsche Dokus sind nur noch die US Dokus wenn sie von den Juden vom US Holo Museum stammen

Scheint von BBC zu sein. Na ich prüfe das mal nach, hab die Reihe ja teilweise aufgezeichnet. Wer weiss was du dir da wieder gedanklich zusammengewurstet hast. Deutsch ist eine schwierige Sprache, gut möglich das du einiges falsch verstanden hast.

herberger
14.05.2014, 10:46
solche behauptungen kann man fast jedesmal über jedes heer sagen.

Wie vielen belg.Kindern mit abgeschittenen Händen habt ihr denn 1914 -1918 geholfen und bei euch aufgenommen?

detti
14.05.2014, 10:48

Gibt es mehrere Wahrheiten ?

43756

Was soll man eigentlich noch Glauben ?

Parabellum
14.05.2014, 10:54
Gibt es mehrere Wahrheiten ?

Was soll man eigentlich noch Glauben ?

Gerd Honsiks Buch "Freispruch für Hitler" aus dem dein Screenshot stammt jedenfalls nicht.

detti
14.05.2014, 11:02
Gerd Honsiks Buch "Freispruch für Hitler" aus dem dein Screenshot stammt jedenfalls nicht.

Kannst du das auch begründen ?
die Tafel gab es tatsächlich in Ausschwitz

Parabellum
14.05.2014, 11:07
Kannst du das auch begründen ?
die Tafel gab es tatsächlich in Ausschwitz

Das es die Tafel gab stelle ich nicht mal in Abrede. Kollege Honsik redet nur viel Stuss wenn der Tag lang ist. Seine "Zeitzeugen" sind auch nicht gerade für ihre Neutralität bzgl. der Thematik bekannt.