Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AFD - Keine Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 [3]

BRDDR_geschaedigter
09.06.2014, 13:48
In D gibt es keine Deflation. Im kaputt gesparten Südeuropa (hier bspw. Spanien (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/preisverfall-spanien-rutscht-ueberraschend-in-die-deflation/9682878.html)) dagegen schon.

Die brauchen ja auch sinkende Preise. Die jetzige höhere neuere Geldmenge wird aber trotzdem nicht nach Süden fließen, sondern eher in die Aktienmärkte und Immobilien.

tommy3333
09.06.2014, 14:01
Die brauchen ja auch sinkende Preise. Die jetzige höhere neuere Geldmenge wird aber trotzdem nicht nach Süden fließen, sondern eher in die Aktienmärkte und Immobilien.
Aber nicht über ein Wirtschaftsklima, das Investionen unattraktiv macht, weil sie Investitionen gerade brauchen. Eigentlich bräuchten die daher etwas ähnliches wie die Agenda 2010 in D, damit deren Unternehmen wettbewerbsfähiger werden. Das liegt jedoch nicht in der Befugnis D's oder der EU's, sowas dort zu entscheiden. Die Entscheidung der EZB ist nur eine Entscheidung, das Schlimmste dort zu verhindern. Sie doktert nur am Symptom herum, ohne das Problem an seiner Ursache zu lösen. Lösen müssen das die Südeuropäer selber. Eigentlich. Denn solange sie jedoch mit ESM (für den u.a. D haftet) durchgefüttert werden und die EZB deren Staatsanliehen kauft, um diese Länder zu refinanzieren, haben sie auch kein Interesse daran, ihre Probleme zu lösen.

Gottfried
09.06.2014, 14:24
Das müsste dann für alle Professoren gelten. (ausgenommen vielleicht die Geisteswissenschaftler)

Alle Idioten, diese Professoren.

Selbst wenn diese Professoren Genies wären, für die breite Bevölkerung wäre das nicht von Wert. Denn nur Experten können über Expertenwissen urteilen.

Wie Du selbst schon geschrieben hast: VWL hast Du nicht studiert. Wie willst Du dann beurteilen, ob Lucke kein Idiot ist?

Das kannst Du nämlich gar nicht wissen. Dafür bräuchtest Du ja ein abgeschlossenes Studium.

Aragog
09.06.2014, 14:27
Als promovierter Volkswirt (in Makroökonomie übrigens) kann ich bestätigen, dass Lucke kein Idiot ist. Worüber ich mir bei manchen Diskutanten hier nicht so sicher bin.

Gottfried
09.06.2014, 14:37
Als promovierter Volkswirt (in Makroökonomie übrigens) kann ich bestätigen, dass Lucke kein Idiot ist. Worüber ich mir bei manchen Diskutanten hier nicht so sicher bin.

Hast Du einen Link zu Deiner Doktorarbeit? Oder willst Du nur anonym herum prahlen, ohne Beweise zu liefern? Dann lass es lieber, Freundchen.

Aragog
09.06.2014, 14:39
Ich werd hier meinen Klarnamen offenlegen, sicher. Das hättest du wohl gern. Mir ist das völlig gleichgültig, ob du mir glaubst oder nicht. Wer irgendeine halbwegs solide VWL-Ausbildung hat, merkt sofort, wer hier eine Ahnung hat und wer nicht.

Arcona
09.06.2014, 14:50
Selbst wenn diese Professoren Genies wären, für die breite Bevölkerung wäre das nicht von Wert. Denn nur Experten können über Expertenwissen urteilen.

Wie Du selbst schon geschrieben hast: VWL hast Du nicht studiert. Wie willst Du dann beurteilen, ob Lucke kein Idiot ist?

Das kannst Du nämlich gar nicht wissen. Dafür bräuchtest Du ja ein abgeschlossenes Studium.

Adersherum müsstest aber auch du VWL studiert haben, um den Idioten Lucke als einen solchen entlarven zu können. Nur zu schreiben: "Lucke ist ein Idiot" finde ich dann doch ein wenig... nun, wenig.

Aragog
09.06.2014, 14:54
Adersherum müsstest aber auch du VWL studiert haben, um den Idioten Lucke als einen solchen entlarven zu können. Nur zu schreiben: "Lucke ist ein Idiot" finde ich dann doch ein wenig... nun, wenig.
Genau das ist der Punkt. Es ist niemandem vorzuwerfen, wenn er von VWL keine Ahnung hat. Wenn man allerdings keine Ahnung hat, sollte man davon Abstand nehmen, einen Keynes als Ignoranten hinzustellen oder VWL-Professoren als Idioten zu bezeichnen, nur weil die Aussagen der eigenen Ideologie zuwiderlaufen. Ich nenne ja auch nicht Einstein einen Ignoranten oder bezeichne ausgewiesene Physik-Professoren als Deppen. Wer so etwas als völliger Laie macht, ohne jedes belastbare Argument, der ist als Diskutant nicht ernst zu nehmen, tut mir leid.

Xarrion
09.06.2014, 14:56

Lucke ist sicherlich kein Idiot. Immerhin ist er VWL-Professor.
Allerdings ist er ein windelweicher Wendehals der Extraklasse.
Ist auch kein Wunder. Als Professor ist er ja Beamter.

Gottfried
09.06.2014, 14:57
Mir ist das völlig gleichgültig, ob du mir glaubst oder nicht.

Warum schreibst Du es dann?

Du willst hier anscheinend anonyme Anerkennung im Internet finden, statt in der Sonne zu baden. Das finde ich äusserst zweifelhaft.

Mir ist völlig wurscht, wer hier Ahnung hat oder nicht. Ihr seid nur ein paar Dots auf meinem Bildschirm, wenn ich gleich das Browserfenster schließe, seid ihr weg und in wenigen Tagen kann ich mich nicht mal mehr an Deinen Usernamen erinnern.

So sieht das nämlich aus.

@ an alle anderen

Wir sehen uns im November oder so...

Arcona
09.06.2014, 14:59
Lucke ist sicherlich kein Idiot. Immerhin ist er VWL-Professor.
Allerdings ist er ein windelweicher Wendehals der Extraklasse.
Ist auch kein Wunder. Als Professor ist er ja Beamter.

Und weil er so ein großer "windelweicher Wendehals" ist, hat er sich mit der Politik von Frau Merkel abgefunden, und ist bis zum heutigen Tage Mitglied der CDU.
Ach, nein, ist er ja gar nicht...

BRDDR_geschaedigter
09.06.2014, 15:00

Mir scheiß egal, in was sie promoviert haben.

Die jetzige VWL besteht weitesgehent aus Irrlehren.

Arcona
09.06.2014, 15:02
Warum schreibst Du es dann?

Du willst hier anscheinend anonyme Anerkennung im Internet finden, statt in der Sonne zu baden. Das finde ich äusserst zweifelhaft.

Mir ist völlig wurscht, wer hier Ahnung hat oder nicht. Ihr seid nur ein paar Dots auf meinem Bildschirm, wenn ich gleich das Browserfenster schließe, seid ihr weg und in wenigen Tagen kann ich mich nicht mal mehr an Deinen Usernamen erinnern.

So sieht das nämlich aus.

@ an alle anderen

Schön, dann beleidige ich dich noch mal kurz: du bist ein Vollidiot. (im Gegensatz zu Lucke, der ja nur Idiot ist)

Kannst du ja dann im "November oder so" melden.

Xarrion
09.06.2014, 15:03
Und weil er so ein großer "windelweicher Wendehals" ist, hat er sich mit der Politik von Frau Merkel abgefunden, und ist bis zum heutigen Tage Mitglied der CDU.
Ach, nein, ist er ja gar nicht...

Dann soll er doch im Europaparlament eine Fraktion mit dem FN und der UKIP bilden.
Macht er aber nicht, weil er es sich dann mit den etablierten Parteien in Deutschland verderben würde. Und das will er natürlich keinesfalls.
Stattdessen streckt er seine Fühler schon wieder Richtung CDU aus.
Windelweicher Wendehals mit Beamtenstatus eben.

Gottfried
09.06.2014, 15:05

Nein, eben nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er nicht das große Geld macht im Gegensatz zu anderen. Obwohl er als Experte für Wirtschaft dargestellt wird.

Wem dieser Zusammenhang nicht einleuchtet und auf akademisches Hin und Her aus ist oder seinen imaginären Online-Doktortitel vorzeigen will, der ist bei mir an der völlig falschen Adresse. Das alles interessiert mich überhaupt nicht.

So, Ende im Gelände.

Arcona
09.06.2014, 15:10
Dann soll er doch im Europaparlament eine Fraktion mit dem FN und der UKIP bilden.
Macht er aber nicht, weil er es sich dann mit den etablierten Parteien in Deutschland verderben würde. Und das will er natürlich keinesfalls.
Stattdessen streckt er seine Fühler schon wieder Richtung CDU aus.
Windelweicher Wendehals mit Beamtenstatus eben.

Xarrion. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du nicht blöd bist. Nenn mir doch mal eine Partei in Deutschland, die mit explizit rechter Politik Wahlen gewonnen hat. Abgesehen von einigen Erfolgen von Rep und NPD, die letztlich Strohfeuer waren, wirst du keine finden. Die AfD aber will mehr sein als ein Strohfeuer. Die AfD will die politische Reichtung in diesem Lande grundsätzlich korrigieren.

Damit sollte auch beantwortet sein, warum sich die AfD gegen Parteien wie FN und UKIP abgrenzt.

Arcona
09.06.2014, 15:11
Nein, eben nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er nicht das große Geld macht im Gegensatz zu anderen. Obwohl er als Experte für Wirtschaft dargestellt wird.

Wem dieser Zusammenhang nicht einleuchtet und auf akademisches Hin und Her aus ist oder seinen imaginären Online-Doktortitel vorzeigen will, der ist bei mir an der völlig falschen Adresse. Das alles interessiert mich überhaupt nicht.

So, Ende im Gelände.

@ an alle anderen

Jetzt fühle ich mich betrogen.

Varg
09.06.2014, 15:13
Bumm, bumm, bumm, das Kük' haut alle um! :)

ERNEUERER
09.06.2014, 21:01
@ Gottfried So, so, ist ja lustig ... " u. in wenigen Tagen kannst du dich nicht mal mehr an unsere Usernamen erinnern " ... kann also nur `n Fall von beginnender Demenz sein ? Gruß

ERNEUERER
09.06.2014, 21:06
@ Gottfried So, so, ist ja lustig ... " u. in wenigen Tagen kannst du dich nicht mal mehr an unsere Usernamen erinnern " ... kann also nur `n Fall von beginnender Demenz sein ? Gruß

Grenzer
09.06.2014, 21:07

So, Ende im Gelände.

Welch ein wahrhaft überzeugendes Argument !

AfD-Chef Lucke könnte sich also - aufgrund seines Wissens - schamlos bereichern,- aber er tut es nicht !

Und damit ist er für Gottfried unwählbar ???

Nun,- dann ist er für mich mehr als doppelt so wertvoll als vor Deiner dümmlichen Information....:crazy:

Silencer
09.06.2014, 21:12
Welch ein wahrhaft überzeugendes Argument !

AfD-Chef Lucke könnte sich also - aufgrund seines Wissens - schamlos bereichern,- aber er tut es nicht !

Und damit ist er für Gottfried unwählbar ???

Nun,- dann ist er für mich mehr als doppelt so wertvoll als vor Deiner dümmlichen Information....:crazy:

Gottfried ist der Börsenzocker und Goldkäufer. Solche Kurzdenkende haben ihr Land und Nation im Arsch und denken ausschließlich an eigene Gewinne. Solche Knallis gibt es hier im Forum noch mehr, deshalb ist es kein Wunder dass Deutschland dem Verfall entgegen schlittert.

Grenzer
09.06.2014, 21:17
Gottfried ist der Börsenzocker und Goldkäufer. Solche Kurzdenkende haben ihr Land und Nation im Arsch und denken ausschließlich an eigene Gewinne. Solche Knallis gibt es hier im Forum noch mehr, deshalb ist es kein Wunder dass Deutschland dem Verfall entgegen schlittert.

Wohl wahr !

Brechung der Zinsknechtschaft und Verbot von Börsenzockereien wären die ersten Bedingungen für eine Gesundung Deutschlands....

Skorpion968
10.06.2014, 20:37
Mir scheiß egal, in was sie promoviert haben.

Die jetzige VWL besteht weitesgehent aus Irrlehren.

Ja, besonders die Irrlehren der Marktideologen.

fatalist
12.06.2014, 18:55
AfD schlägt mit ECR-Fraktion einen Moslem als Präsidenten des Europäischen Parlamentes vor (http://www.pi-news.net/2014/06/afd-schlaegt-mit-ecr-fraktion-einen-moslem-als-praesidenten-des-europaeischen-parlamentes-vor/)
Ah ja. Supi.

NEOM
12.06.2014, 20:26
AfD schlägt mit ECR-Fraktion einen Moslem als Präsidenten des Europäischen Parlamentes vor (http://www.pi-news.net/2014/06/afd-schlaegt-mit-ecr-fraktion-einen-moslem-als-praesidenten-des-europaeischen-parlamentes-vor/)

Ah ja. Supi.

:appl:

Rhino
12.06.2014, 21:02
Du hast noch Gysi SED-PDS Linke und Roth Grüne vergessen.
Wir brauchen eine Alternative für und in Deutschland.
Ja.

Staat reduzieren (Der Staat sind wir alle)
Nein, das sind WIR nicht.

tommy3333
13.06.2014, 15:53
Ja.

Nein, das sind WIR nicht.
Sehe ich genauso.

"Der Staat sind wir alle" ist nur eine weit verbreitete Dummheit linker Volkserzieher, die die Menschen mit dieser Behauptung bevormunden, aber nicht "nationalistisch" sein sollen wollen. Vor allem gerade dann, sollten diese Dummschwätzer jemals wieder an der Spitze dieses Staates stehen. Genau das ist "linker Nationalismus".

Ich bin nicht "Staat"! Und das ist auch gut so.

MANFREDM
14.06.2014, 18:08
Auf kommunaler Ebene gibt es die erste Zusammenarbeit zwischen AfD und CDU:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-cdu-kreistagsfraktion-elbe-elster-verbuendet-sich-mit-afd-a-975232.html

Auf Bundesebene will die CDU mit der eurokritischen AfD nichts zu tun haben. In Brandenburg hat sich jetzt im Kreistag Elbe-Elster eine erste Fraktion beider Parteien formiert - ausgerechnet im Landkreis eines CDU-Europapolitikers.

Sturm
21.06.2014, 16:22
Die AfD lehne ich auch ab, da ich politisch links bin (mein Avatarbild symbolisiert keine politische Gesinnung).

Rhino
21.06.2014, 21:27
Sehe ich genauso.

"Der Staat sind wir alle" ist nur eine weit verbreitete Dummheit linker Volkserzieher, die die Menschen mit dieser Behauptung bevormunden, aber nicht "nationalistisch" sein sollen wollen. Vor allem gerade dann, sollten diese Dummschwätzer jemals wieder an der Spitze dieses Staates stehen. Genau das ist "linker Nationalismus".

Ich bin nicht "Staat"! Und das ist auch gut so.

Wenn ich mich recht entsinne dann geht die Gleichsetzung von Staat und Volk (oder Gesellschaft) im deutschen Raum auf Hegel zurueck. Deutsche Linke werdend das dann wohl aufgegriffen und weitergesponnen haben. Bei Hegel ist die Regierung nur ein Organ des Staats, welches er mit der Gesellschaft als ganzem gleich setzt. Andere Organe sind dann die Wirtschaft, Vereine usw. Vielleicht sollte man zur Klarstellung von Regierung bzw. Staatsapparat sprechen, was dann Instanzen wie Zentralregierung, Justiz, Verwaltung, usw. einschliesst.

AfD halte ich fuer eine positive Entwicklung, obwohl ich mir zur Zeit nicht zu viel davon verspreche.

Arcona
21.06.2014, 22:17
Die AfD lehne ich auch ab, da ich politisch links bin (mein Avatarbild symbolisiert keine politische Gesinnung).

Absolutes und reines Nichts finde ich aber schon sehr links.

Alexandermerow
22.06.2014, 10:39
Die AfD wurde vom System aus dem Hut gezaubert, um den völlig berechtigten Anti-EU-Protest aufzusaugen. Lucke und Co. sind allerdings weder Vertreter des deutschen Volkes noch "Rebellen" gegen die EU oder den Euro. Es sind bürgerliche Schwätzer, die überhaupt nichts verändern und höchstens am Trog der Macht mitfressen wollen.

fatalist
22.06.2014, 13:04
AfD distanziert sich von “Indianer-Twitter” (http://www.pi-news.net/2014/06/afd-distanziert-sich-von-indianer-twitter/)

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/06/indianer_twitter.jpg (http://www.pi-news.net/?p=411273)Ein Tweed des AfD-Kreisverbands Rhein-Sieg sorgte heute Nachmittag für große Aufregung in den deutschen Redaktionsstuben (http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-asylbewerber-zulauf-afd-verband-prophezeit-deutschen-das-schicksal-der-indianer_id_3936654.html). Darin wurde ein Bild mit einem Indianer gepostet und die Aufschrift: “Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen. Heute leben sie in Reservaten.” Und einleitend dazu der Satz: “…und wenn das mit der unqualifizierten und unbegrenzten Einwanderung so weiter geht, droht D genau das.” Soweit so harmlos. Trotzdem hagelte es von den Medien Vorwürfe von Fremdenfeindlichkeit (http://www.swr3.de/info/nachrichten/AfD-blamiert-sich-mit-Indianer-Tweet/-/id=47428/did=2787906/159813b/index.html) bis Rechtspopulismus. Grund genug für den AfD-Vorstand Rhein-Sieg, sich sogleich von der Twitter-Botschaft zu distanzieren. [mehr] (http://www.pi-news.net/2014/06/afd-distanziert-sich-von-indianer-twitter/#more-411273)

Rocko
22.06.2014, 13:07
Die AfD verhält sich sehr klug!
Sie weiss, wie ein Grossteil der Leute in Deutschland denkt, sie ist aber auch geschickt genug, den Altparteien keine direkten Gründe zu liefern, sie zu verteufeln!
Deshalb prallen planlose Attacken von der SPD oder der CDU auch an ihr ab!

Lichtblau
22.06.2014, 13:35
Die AfD wurde vom System aus dem Hut gezaubert, um den völlig berechtigten Anti-EU-Protest aufzusaugen. Lucke und Co. sind allerdings weder Vertreter des deutschen Volkes noch "Rebellen" gegen die EU oder den Euro. Es sind bürgerliche Schwätzer, die überhaupt nichts verändern und höchstens am Trog der Macht mitfressen wollen.

das sind alles jetzige oder zukünftige pensionäre, deren erwartete einkünfte sich aus einer fixen zahl mit dem zusatz euro belaufen.

ERNEUERER
22.06.2014, 18:58
das sind alles jetzige oder zukünftige pensionäre, deren erwartete einkünfte sich aus einer fixen zahl mit dem zusatz euro belaufen.

Jetzige Rentner/Pensionäre vielleicht ... die Systemparteien sorgen allerdings vehement dafür, dass schon die nächste Rentnergeneration
nicht mehr viel in Bewegung setzen kann, denn es werden uns sehr, sehr arme Rentenbezieher ins Haus stehn :cool:

Gruß

Ingeborg
28.06.2014, 08:38
http://images.huffingtonpost.com/2014-06-26-Kanzleretat.jpg

Affenpriester
28.06.2014, 08:45

Manchmal muss selbst ein Linker rechts wählen, gelegentlich muss der Sozi den Liberalen wählen. Gerade wenn links wieder mal den Karren an die Wand fährt.
Klingt komisch, ist aber so.

Ingeborg
28.06.2014, 10:21
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10469689_10202047911109865_2274962599652645779_n.j pg

Ingeborg
28.06.2014, 10:31
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/q84/s480x480/10486376_764234396952605_3621506235608650248_n.jpg

Tutsi
28.06.2014, 10:37
Ach, ich weiß nicht *seufz* , welchem Politiker (politischer Partei) ist noch zu trauen ?

Die Politiker von der FDP hatten mal den Wahlspruch: "Wir akzeptieren nur Leute ab einem Gehalt von 5000 DM aufwärts" - damals hatten sie angefangen, sich ins "aus" zu bewegen.

Und was Möllemann angeht, war er nicht mal Vorsitzender der deutsch-arabischen Liga ?

Da die FDP zur Zeit nicht wieder ein Bein in die große Politik kriegt, könnte es sein, sie bewegt sich in die Nähe der AfD.

Aber ich glaube nicht, daß die AfD so richtig Kontakt zum (gemeinen)Volk will. Die Linken und die Grünen sind auch nicht so beliebt,
diese jetzige "Gurkentruppe" der Grünen ist schon fast ein Grund, den ganzen Tag abzulachen und die Linken, da drohen auch interne
Kämpfe - immer, wenn sich Lafontaine irgendwo zurück zieht, da hat er seine Gründe, die er leider nicht so richtig benennt, immerhin will
er einen ruhigen Rentnerabend leben.

CDU geht es auch um Stimmen und der CSU auch, außerdem lassen sich sämtliche Parteien unterwandern und waschen nur noch mit seichten
Pflegemitteln.

Und die anderen Parteien fallen alle unter ferner liefen.

Gibt es nicht schon eine Migranten Partei ? Genannt Aussiedler und Migrantenpartei ?

http://parteieinheit.de/index.php/de/

Irgendwie ist das alles ein Graus.

Niklas87
28.06.2014, 10:41
Die einzige Partei, die man noch wählen kann ist die BIG.

ERNEUERER
28.06.2014, 11:02
Die einzige Partei, die man noch wählen kann ist die BIG.

Bin ich nicht auf dem neuesten Stand ... wer/was ist die BIG :cool: ?

Gruß

Niklas87
28.06.2014, 12:05
Bin ich nicht auf dem neuesten Stand ... wer/was ist die BIG :cool: ?

Gruß

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_f%C3%BCr_Innovation_und_Gerechtigkeit

(Ich meinte das natürlich nicht ernst...keine Ahnung, wer sowas wählt)

Silencer
29.06.2014, 13:52
.................

Gibt es nicht schon eine Migranten Partei ? Genannt Aussiedler und Migrantenpartei ?

http://parteieinheit.de/index.php/de/

Irgendwie ist das alles ein Graus.

Nein, die gibt es nicht. Die Übersetzung der Website ins Polnische ist dort grauenhaft schlecht, teilweise unverständlich. Ich denke dort versucht jemand Ausländer mit Aussiedlern gleich zu setzen - typisch deutsch. Aussiedler sind spätestens nach 5 Jahren assimiliert. Wer es in dieser Zeit nicht geschafft hat sich kulturell voll anzupassen, wurde zu Unrecht als Aussiedler anerkannt. Aussiedler wählen meistens bürgerlich, Ausländer links - daraus lässt sich keine gemeinsame Partei machen.

Neu
29.06.2014, 14:01
Wo Hans Olaf Henkel Mi(e)tglied ist, so einer
Partei ist nicht zu trauen, als Arbeiter für mich unwählbar.

mfg
rutt

Könnte man vertiefen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Olaf_Henkel
Er tritt ein für die Globalisierung, die Föderalismusreform, für „weniger Staat im Staat“, gegen „Gleichmacherei“ und für „mehr Wettbewerb“. Bezüglich der Globalisierung verwendet er in Vorträgen häufig das Bild eines „sympathischen Dreiecks“, dessen Seiten für Marktwirtschaft, Demokratie und Menschenrechte stehen.[8] Er ist für die Minimierung des Sozialstaates und für die Senkung von Steuern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senkung von Steuern, wenn er die Steuern meint, die die hiesige Produktion so teuer machen, würde das zu einer Zurückverlagerung der Produktion nach Deutschland führen. Und das wäre als Arbeiter gut, weil Arbeitsplätze entstünden. Was hast du denn gegen Henkel sonst noch auszusetzen?

Neu
29.06.2014, 14:06
Guck mal hier, aus dem Europawahlprogramm der AfD:

Offensichtlich hat da (mal wieder) einer das Programm der AfD nicht gelesen, bevor er einen empörten Artikel geschrieben, und den Untergang des Sozialstaates herbeiphantasiert hat.

Da steht nicht, wie wir wieder zu Vollbeschäftigung kommen könnten. Diese Ziele gibts bei der AfD noch nicht. Solange beim Arbeitsmarkt Angebot und Nachfrage gestört sind, solange die Produktion nicht wieder zurückkommt, gibts keine Verbesserungen in der Arbeitswelt.

Neu
29.06.2014, 14:17
Die AfD ist leider bei genauem hinsehen tatsächlich unwählbar. In ihrem Wahlprogramm outen sie sich als Zäpfchen der US Terroristen. Da passt natürlich dazu das sie der Wirtschaftspolitik der US amerikanischen Weltverschwörung hinterherhecheln. Die Antieuropäische Einstellung ist dann auch eher gegen demokratische Entscheidungsmöglichkeiten gerichtet. Wirklich schade.

Im Wahlprogramm gibts schon Punkte, die wählbar sind:
https://www.alternativefuer.de/europawahl/europa-wahlprogramm/

Das einzige, was ich vermisse, ist die Zielsetzung, daß das Angebot - Nachfrageverhältnis der Jobs wieder dahin zurückgeführt wird, wo es mal war. Und die Wege dahin werden nicht angerissen. Aber das gibts bei keiner Partei in Deutschland. In sofern ist die AfD tatsächlich wählbar. Gerade die direktdemokratischen Elemente haben ein gewaltiges Verbesserungspotential:

"" Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Wir wollen Volksabstimmungen und Initiativen nach Schweizer Vorbild einführen. Das gilt insbesondere für die Abtretung wichtiger Befugnisse an die EU.
Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.
Wir fordern mehr direkte Demokratie auch in den Parteien. Das Volk soll den Willen der Parteien bestimmen, nicht umgekehrt.""

Wer sonst will die Direkte Demokratie nach Schweizer Modell?

Neu
29.06.2014, 14:21
Was willst du mit Volksentscheiden wenn das Freihandelsabkommen demokratische Wege ausschließt. Mit einer Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit den US Terroristen und dem Verbleib in der Nato stellt sich die AfD in eine reihe zu den Regierungsparteien und den Grünen.

z.B. aus der EU austreten und einem neuen Pakt beitreten. Zunächst mit der Schweiz, dem sich dann England, Österreich, Skandinavien anschließt - und dann der Rest. Nach ganz anderen Vorgaben. Die EU heute ist absolut daneben, das Bessere ist des Schlechten Tod.

Tutsi
29.06.2014, 16:01
Nein, die gibt es nicht. Die Übersetzung der Website ins Polnische ist dort grauenhaft schlecht, teilweise unverständlich. Ich denke dort versucht jemand Ausländer mit Aussiedlern gleich zu setzen - typisch deutsch. Aussiedler sind spätestens nach 5 Jahren assimiliert. Wer es in dieser Zeit nicht geschafft hat sich kulturell voll anzupassen, wurde zu Unrecht als Aussiedler anerkannt. Aussiedler wählen meistens bürgerlich, Ausländer links - daraus lässt sich keine gemeinsame Partei machen.
Dann ist das wohl im google eine Fehlinformation. Inhaltlich sehe ich das genauso - wer sich nicht einfügen will, der wird es auch nicht tun. Wobei ich bei Europäern keine Probleme sehe, eher bei Kulturen mit anderen Traditionen, die sie weiter pflegen wollen und dürfen.

Ingeborg
01.07.2014, 19:11
Gauck fordert illegale Einwanderung

[...] „Grundsätzlich sollten wir überlegen, wie mehr Durchlässigkeit zwischen den Zugangswegen ‘Asyl’ und ‘Arbeitsmigration’ geschaffen werden kann.“... „Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit“. Deswegen müsse die Bundesrepublik bereit sein, mehr Asylsuchende aufzunehmen. Sollten die Deutschen sich nicht dafür einsetzen, drohten sie ihre „Selbstachtung“ zu verlieren.[...]

http://jungefreiheit.de/politik/2014/bundespraesident-deutschland-soll-mehr-asylbewerber-aufnehmen/

Ingeborg
02.07.2014, 19:53
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10532379_781534625210212_7279957942817094765_n.png

Ingeborg
03.07.2014, 09:38
An das von Merkel verordnete "Totschweigen" der ‪#‎AfD‬ hält sich kaum jemand, da wird die CDU von der Basis überholt. Aber auch Funktionäre und nun auch der CDU-Wirtschaftsrat sehen das anders: Die Mitglieder des Wirtschaftsverbandes würden lieber mit der AfD koalieren, statt die GroKo weiter zu führen!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-cdu-wirtschaftsrat-unternehmer-moegen-afd-lieber-als-spd-seite-all/10139404-all.html

Ingeborg
03.07.2014, 09:48
Islamisten unterwandern Schulen in Großbritannien

In muslimisch dominierten Schulen werden nicht-muslimische Frauen als "Prostituierte" bezeichnet, Jungen und Mädchen sitzen getrennt – ein Schulskandal erschüttert das Vereinigte Königreich.

http://www.welt.de/politik/ausland/article128873613/Islamisten-unterwandern-Schulen-in-Grossbritannien.html

Ingeborg
03.07.2014, 10:36
Unfassbar: Grüne Vollidioten setzen 5 Millionen Euro in den Sand! Asyl-Erpresser dürfen weiter in der Berliner Schule bleiben

[...] Für die Flüchtlinge in der seit knapp zwei Jahren besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin-Kreuzberg gibt es einen Kompromiss. Die Räumung der Schule durch die Polizei ist vom Tisch. Die Flüchtlinge unterschrieben am Mittwochabend eine Vereinbarung mit dem Bezirk, teilte der Sprecher des Bezirksamtes, Sascha Langenbach, am Abend mit. Zuvor hatten einige Flüchtlinge damit gedroht, bei einer Räumung durch die Polizei vom Dach zu springen. Seit Wochen spielt sich in der Schule ein Drama ab. Nach Angaben von Langenbach sieht der Kompromiss vor, dass die rund 40 Flüchtlinge in einem abgegrenzten Bereich im dritten Obergeschoss der Schule bleiben dürfen...

Die Polizei war seit mehr als einer Woche mit mehreren hundert Beamten gleichzeitig im Einsatz. Viele kamen aus anderen Bundesländern. Nach einem Bericht der Zeitungen "Bild" und "B.Z." kostete dieser Polizeieinsatz bisher mehr als fünf Millionen Euro. [...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kreuzberg-berliner-fluechtlinge-unterschreiben-kompromiss-a-978894.html

Ingeborg
03.07.2014, 10:42
http://cscdn.celebuzz.com//bfm_gallery/2014/07/Kangana%20Ranaut%20Hot%20Gallery/post_image/post_image-Kangana-Ranaut-Hot-Gallery-01.jpg

Ingeborg
03.07.2014, 10:43
Der Islam erobert sich mit einer perfiden Systematik das gesellschaftliche Leben in Deutschland und durchwuchert unsere Demokratie wie ein Krebsgeflecht, wodurch das Undenkbare immer denkbarer wird: Etablierung reaktionärer islamischer Gesellschaftsstrukturen samt Scharia. Das reicht Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD, Foto) aber alles noch nicht, denn er findet, dass mehr Moslems öffentliche Ämter bekleiden müssten, da sie darin stark unterrepräsentiert seien. [mehr]

http://www.pi-news.net/2014/07/gabriel-will-mehr-eroberung-durch-moslems/#more-413650

Ingeborg
03.07.2014, 10:45
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/1794726_681341325259333_572365413_n.jpg

Ingeborg
03.07.2014, 11:17
Steuerzahlergestütztes U-Boot heimlich an Israel übergeben
Jul2

Das U-Boot namens "Tanin" ist das bislang größte, das in Deutschland gebaut wurde.Das U-Boot namens “Tanin” ist das bislang größte, das in Deutschland gebaut wurde. – Kiel (NDR/IRIB)

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist am Montag das größte je in Deutschland gebaute U-Boot offiziell an die israelische Marine übergeben worden.

Die Übergabe des U-Boots namens “Tanin” fand in der hintersten Ecke des Ausrüstungskais der großen U-Boot-Halle der ThyssenKrupp Marine Systems GmbH (TKMS) in Kiel statt.

http://diw.adpo.org/2014/07/02/steuerzahlergestutztes-u-boot-heimlich-an-israel-ubergeben/

Ingeborg
03.07.2014, 19:10
Islam-U-Boot Sigmar Gabriel will islamische Richter, Staatsanwälte, Polizisten und Schulleiter - Moslems sollen "sich auch diesen Teil der Gesellschaft erobern"

[...] Vize-Bundeskanzler Sigmar Gabriel hat sich beim Fastenbrechen in einer Kölner Moschee dafür ausgesprochen, dass Muslime in Deutschland mehr öffentliche Ämter übernehmen. Es fehle an muslimischen Richtern, Staatsanwälten und Polizisten, sagte Gabriel. Er kritisierte Vorurteile gegenüber Muslimen.

In Deutschland müssten nach Meinung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) wesentlich mehr Muslime öffentliche Funktionen bekleiden. Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter. "Ich glaube, dass wir daran arbeiten müssen, Menschen Mut zu machen, sich sozusagen auch diesen Teil der deutschen Gesellschaft zu erobern", sagte Gabriel am Mittwochabend beim Fastenbrechen in einer Kölner Moschee. Er war vom Zentralrat der Muslime eingeladen worden.

Dass Muslime in vielen öffentlichen Funktionen in Deutschland noch stark unterrepräsentiert seien, habe auch mit dem Vorurteil zu tun, dass Muslime religiöse Fanatiker seien, sagte Gabriel. [...]

http://www.derwesten.de/politik/spd-chef-gabriel-will-mehr-muslime-in-oeffentlichen-aemtern-id9549909.html#plx536959337

Ingeborg
03.07.2014, 19:11
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/s526x395/10417532_751528341537085_615057935228063483_n.png

Ingeborg
03.07.2014, 19:21
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/s851x315/10472082_742061969190628_6456466824279979417_n.jpg

Ingeborg
03.07.2014, 19:31
http://quergedacht20.square7.ch/wp-content/uploads/2014/07/mel118a.jpg

Ingeborg
03.07.2014, 19:33
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10410476_322956311195000_2869810906824532062_n.jpg

Ingeborg
03.07.2014, 19:36
Grüne wollen Afrikaner als Erntehelfer einsetzen. "Wir brauchen eine legale, aber befristete Zuwanderung statt eines Konzeptes über die Abwehr von Flüchtlingen"

http://www.mmnews.de/index.php/politik/18963-gruene-afrikaner-als-erntehelfer

Ingeborg
05.07.2014, 11:51
www.tagesschau.de

In bemerkenswerter Einigkeit hat die Koalition eine Verschärfung des Asylrechts auf den Weg gebracht. Auch der Doppelpass ging problemlos durch den Bundestag. So sind alle froh: Die Union bekommt schärfere Asylrecht, die SPD den Doppelpass. Nur die Opposition ist sauer.

Ingeborg
05.07.2014, 11:54
HR sucht gerade Ausländer für den Polizeidienst .... in GB kann man sehen wohin das führt.

Ingeborg
07.07.2014, 18:44
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t31.0-8/10372873_10152565462183698_485019223926879865_o.jp g

Ingeborg
07.07.2014, 18:48
Die Schulbesetzer sind allesamt WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE! Kein einziger ist politisch verfolgt. Das geben sie sogar öffentlich zu. Alle wollen hier Knete. Und am besten auch noch Frauen obendrauf....

[...] Maiga (36) aus Libyen: “Ich wohne seit acht Monaten in der Schule und bin über Italien nach Berlin gekommen. Ich bin so ein freiheitsliebender Mensch, doch in diesem Leben fühle ich mich gefangen. In Libyen habe ich im Büro gearbeitet. Das könnte ich mir auch in Berlin vorstellen, wenn man mich ließe. Ich wünsche mir eine bezaubernde Frau, die zu mir hält und mich liebt.”[...]

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/hauptmann-schule-jetzt-sprechen-die-fluechtlinge

Ingeborg
07.07.2014, 18:50
"Das Motiv für die Tat in einer vorbildlich integrierten türkisch-stämmigen Familie blieb unklar."

Türkischer Pascha sticht 9 mal auf Frau ein, aber Gericht sieht keine Tötungsabsicht... Ja nee, is klar... psychosomatisch blabla...

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/oberhausener-bekommt-vier-jahre-fuer-messerattacke-auf-frau-id9556106.html

Ingeborg
07.07.2014, 18:53
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10398707_304014256436712_6807867612810059545_n.jpg

Gurkenglas
07.07.2014, 18:54
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10398707_304014256436712_6807867612810059545_n.jpg

O là là.

glaubensfreie Welt
07.07.2014, 20:42
z.B. aus der EU austreten und einem neuen Pakt beitreten. Zunächst mit der Schweiz, dem sich dann England, Österreich, Skandinavien anschließt - und dann der Rest. Nach ganz anderen Vorgaben. Die EU heute ist absolut daneben, das Bessere ist des Schlechten Tod.

Ich sehe das ähnlich. Europa sollte schon aus seiner Geschichte und seinen Werten heraus zusammenhalten. In Globalen Themen. Wie ein Mehrfamilienhaus in dem die Hausordnung aufgeteilt wird. Trotzdem hat jeder seine private Wohnung.

Ingeborg
08.07.2014, 09:47
So macht man in Berlin Karriere! - Vita eines Stadtrats in Kreuzberg:

[...] Seine grüne Vita ist ohne Makel. Hans Panhoff studierte Stadtplanung, besetzte ein Haus im Kreuzberger Kiez, sanierte es in Selbsthilfe, managte ein Offtheater, plante Ausstellungen zur Stadtentwicklung, half später im Quartiersmanagement den Menschen in Marzahn und Moabit.[...]

http://www.morgenpost.de/berlin/article129827939/Hans-Panhoff-der-Berliner-Gruene-der-die-Polizei-rief.html

Ingeborg
08.07.2014, 09:56
Enttäuschung über Rückkehrer Thomas de Maizière

Krach gibt es auch in einem anderen Ministerium, dem des Inneren von Thomas de Maizière (CDU). Über den "Chaos-Minister mit dem schlimmen Kasernenhof-Ton" schimpfen seine Führungskräfte, "unter aller Sau" sei die Stimmung nach angekündigten Umstrukturierungen im Hause, so lässt sich ein Abteilungsleiter zitieren. Das ist umso bemerkenswerter, als de Maizière das Ministerium schon einmal geführt hat. Mit den üblichen Anpassungsschwierigkeiten, die eine neue Führung mit sich bringen kann, lässt sich der Ärger nicht erklären.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article129902354/Bei-Manuela-Schwesig-meutern-die-Mitarbeiter.html

wieso stellt das Familienministerium XXL Mio. gegen Rechts

und NIX gegen LINKE GEWALT zur Verfügung?

Ingeborg
08.07.2014, 14:04
Türken haben wenig Interesse an Bildung und Ausbildung

[...] Fast die Hälfte der Deutschtürken dieser Altersgruppe hat keinen Berufsabschluss. "Hier scheinen weiterhin kulturelle Unterschiede eine Rolle zu spielen", heißt es in der Studie. "Da kommen wir nicht voran." Diese Gruppe weist bei den Migranten auch den größten Schulmisserfolg aus. Mehr als 20 Prozent der jungen Frauen haben keinen Hauptschulabschluss, bei den Männern sieht es etwas besser aus.[...]

http://www.welt.de/print/die_welt/article129062578/Jeder-zweite-junge-Tuerke-ist-ohne-Berufsabschluss.html

Beißer
08.07.2014, 14:30
Könnten wir hier bitte zum Thema zurückkehren?!

Ingeborg
08.07.2014, 16:34
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XRNkVSuvNC4

es gibt viele Gründe AFD zu wählen ....

tommy3333
08.07.2014, 17:28
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XRNkVSuvNC4

es gibt viele Gründe AFD zu wählen ....
Stimmt. Diese 3 Clownsnasen gehören dazu. Zu den Gründen.

Ingeborg
08.07.2014, 19:34
Türken verlangen Ramadan-Fest im Kanzleramt - De Mazière völlig begeistert

[...] Der türkische Botschafter in Deutschland, Hüseyin Avni Karslioglu, wünscht sich ein Ramadan-Fest auf Einladung der Bundesregierung. Dies könne ein Zeichen dafür sein, "dass der Islam in Deutschland angekommen ist", sagte Karslioglu am Montagabend bei einem Empfang zum Fastenbrechen der Integrationsbeauftragten der Unionsfraktion im Bundestag, Cemile Giousouf (CDU), in Berlin. In den Bundesländern gebe es bereits viele solcher Veranstaltungen. Er wünsche sich aber ein Ramadan-Fest auf höchster offizieller Ebene in Deutschland wie beispielsweise in den USA, sagte der Botschafter. Dort hat US-Präsident Barack Obama bereits mehrfach zum traditionellen Iftar-Fest ins Weiße Haus eingeladen.[...]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article129913610/Bundesregierung-soll-Ramadan-Fest-ausrichten.html

Ingeborg
08.07.2014, 19:36
Die muslimischen Herrenmenschen haben einen weiteren, kleinen Etappensieg in Sachen Unterwerfung der Kuffar (laut Koran Ungläubige, Lebensunwerte) errungen: Ab dem 1. Oktober tritt in NRW eine Änderung des Bestattungsgesetzes in Kraft, wonach Moslem-Friedhöfe künftig gesellschaftsfähig werden. So hat der Landtag nach der 2. Lesung am 2. Juli 2014 mit den Stimmen von SPD und GRÜNEN gegen die Stimmen der CDU bei Enthaltung von FDP und PIRATEN im Hinblick auf „Muslimische Friedhöfe“ beschlossen, gemeinnützigen Religionsgemeinschaften und religiösen Vereinen den selbstständigen Betrieb von Friedhöfen zu ermöglichen.

(Von Verena B., Bonn)

In Pleidelsheim, einer Gemeinde in Baden-Württemberg, wo bereits die Sargpflicht für Muslime aufgehoben wurde, hat sich der Gemeinderat am Donnerstag im zweiten Anlauf mit großer Mehrheit zunächst einmal für die geplante Friedhofserweiterung ausgesprochen – und für ein extra Grabfeld für Muslime. Vorgesehen sind bis zu zwölf solcher Grabfelder.

Die Bietigheimer Zeitung berichtet:

http://www.pi-news.net/2014/07/integration-und-inklusion-ueber-den-tod-hinaus/#more-414591

Ingeborg
08.07.2014, 19:37
Bayern: 1 Milliarde für Asylbewerber und Ausweitung des Islam-Unterrichtes an Schulen

islamunterricht-2Bayern schafft sich ab, und zwar mit Volldampf: Finanzminister Söder gab jetzt bekannt, dass man im Doppelhaushalt 2015/16 eine Milliarde Euro für Asylbewerber bereithalten muss. Flankiert wird dies mit einer Ausweitung des Modellversuchs “Islamunterricht”. Statt bisher 255 Schulen werden jetzt 400 mit der Herrenmenschen-Ideologie der Kolonisatoren “beglückt”.

(Von Michael Stürzenberger) [mehr]

http://www.pi-news.net/2014/07/bayern-1-milliarde-fuer-asylbewerber-und-ausweitung-des-islam-unterrichtes-an-schulen/#more-414315

Ingeborg
08.07.2014, 19:39
In Deutschland ist eine Abtreibung mittlerweile zu einer medizinischen Standarddienstleistung geworden: „Sauber und ,transparent’, abrechenbar und vom Staat subventioniert wie eine Vorsorgeuntersuchung oder beliebige andere ärztliche Behandlungen.“ Diese Umwertung hat in den vergangenen 50 Jahren stattgefunden: „Seit den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde das Recht des ungeborenen Kindes auf Leben einem neu formulierten ,Recht auf Abtreibung’ untergeordnet.“ [mehr]

http://www.pi-news.net/2014/07/abtreibung-haeufigste-todesursache-der-welt/#more-414529

10 Millionen für 10 Millionen tote Kinder???

Aufs Schweizer Konto von Frau Schwarzer?

Leila
13.07.2014, 15:00
Seit der Rechtschreibreform, die ich für politische Willkür hielt, für eine Volksverdummung sondergleichen (ja, ich weiß: immer wieder erwähne ich sie, die Verhunzung der deutschen Rechtschreibung, aber schließlich kann man nur schwer von etwas lassen, wogegen man jahrelang vergeblich gekämpft hat und schließlich als Verlierer dastand).

Nochmals von vorne: Am Tag, als sich die Verantwortlichen der F.A.Z. sich dem Schlechtschreibdiktat der Kultusminister (http://www.faz.net/aktuell/politik/in-eigener-sache-f-a-z-passt-rechtschreibung-an-1382591.html) beugten (oder sich vor ihm untertänigst verneigten), dachte ich: Nun wird es politisch! (Die Mitteilung des Kniefalls der Verantwortlichen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschien wohl kaum unbeabsichtigt in der Rubrik „Politik“). Ich kündigte demnach unverzüglich mein Abonnement, da ich sie für eine ZEITUNG GEGEN DEUTSCHLAND hielt.

Hat jemand die Hetze der F.A.Z. wider die Partei namens „Alternative für Deutschland“ (AfD) gelesen? – und die Rechtfertigung eines ihrer Vorsitzenden?

„AfD: So manipuliert die FAZ.“ (http://www.mmnews.de/index.php/politik/17427-afd-so-manipuliert-die-faz#14052597194012&if_height=5037)

Ingeborg
14.07.2014, 08:50
Wir sind stolz auf unsere Nationalmannschaft, unsere Nation und unsere Flagge! Anscheinend ist das nicht überall so:

Schon 2006 forderte die Grüne Jugend NRW die Auflösung der Nationalmannschaft und wenn man schon dabei ist, auch der Bundesliga, um Beides durch eine Europamannschaft und Europaliga zu ersetzen.

Wie sieht es heute aus mit unserem Nationalstolz?

Ein Staatssekretär im Familienministerium wollte seinen Dienstwagen mit der Flagge versehen, wie das viele Millionen Landsleute auch taten, um unsere Fußballnationalmannschaft zu unterstützen. Ordnungsgemäß fragt er im Innenministerium an und prompt wurde ihm das untersagt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/fussball-wm-wo-schwarz-rot-gold-verboten-ist-1.2036960

Ingeborg
14.07.2014, 09:58
Fachkraft™ für Postzustellung verurteilt

[...] Einer Düsseldorferin wurden Päckchen mit wertvollem Inhalt von ihrem eigenen Paketbote gestohlen! Am Freitag wurde Läher K. (23) am Düsseldorfer Amtsgericht verurteilt. Der Briefträger hatte immer wieder Pakete der Dame abgefangen. Er stahl Altgold im Gesamtwert von 9811 Euro.[...]

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/brieftraeger/6-monate-auf-bewaehrung-fuer-post-dieb-36779428.bild.html

Ingeborg
14.07.2014, 10:08
Zwangsheirat mit dem Cousin

[...] In den folgenden Wochen stand das Mädchen unter ständiger Beobachtung, sie wurde zur Schule gebracht und wieder abgeholt. Der Teenager freute sich deshalb richtig auf die Ferien in der Türkei. «Endlich ein Tapetenwechsel.» Bei den Verwandten angekommen, wurde ihr ein Mann vorgestellt, den sie bis dahin nie gesehen hatte. Es sei ihr Cousin und ab sofort ihr Verlobter. Hatice sah keinen Ausweg und unterschrieb die ihr vorgelegten Dokumente. Die Hochzeit drei Wochen später wurde gross gefeiert, mehrere Hundert Gäste bejubelten das Paar.[...]

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Gezwungen-den-Cousin-zu-heiraten/story/21253074

Ingeborg
14.07.2014, 10:10
https://pbs.twimg.com/media/BsdZ3VRCIAM6M13.jpg

Ingeborg
14.07.2014, 10:12
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10368349_10152293864628918_8797129357832103437_o.j pg

Ingeborg
14.07.2014, 10:16
Urteil: Ausländer können unbefristet Hartz IV bekommen

Auch ein Migrant, der nie in Deutschland gearbeitet hat, kann unbefristet Hartz IV erhalten. Das hat das Bundessozialgericht entschieden. Die Regel gilt allerdings nur für Zuwanderer aus 17 europäischen Ländern.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/urteil-auslaender-koennen-unbefristet-hartz-iv-bekommen-a-724066.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://m.facebook.com

ERNEUERER
15.07.2014, 20:44
Aber weniger Alternative, als die NPD.

Die AfD " Alternative " für Deutschland ist momentan die einzig wählbare u. in der
Zukunft hoffentlich erfolgreiche Alternative ...

macht euch mit dem Programm der Partei vertraut u. labert keinen Unsinn - sie ist
es Wert, dass man sie zunächst unterstützt . Punkt !

Wird sie ihren Aussagen, so sie in den Kommunen oder im Bundestag sitzt nicht gerecht,
könnt ihr es ja weiter euren Utopia-Parteien oder den System-Parteien weiter nachlaufen :compr:

Gruß

Varg
03.08.2014, 15:47
Ich stelle es mal zur Kenntnisnahme rein:

Alternative für Deutschland
AfD-Lucke: „Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten“Kritiker bemängelten lange, die eurokritische Partei Alternative für Deutschland biete islamfeindlichen Kräften eine Plattform. Ihr Vorsitzender Bernd Lucke geht in einem Interview nun jedoch klar auf Distanz zu rechtspopulistischen Forderungen. (Foto: rtr)

Der Vorsitzende der eurokritischen Alternative für Deutschland (http://dtj-online.de/europawahlen-afd-tuncay-deniz-interview-26920) (AfD), Bernd Lucke, hat sich in einem Interview mit dem katholisch-konservativen Onlineportal kath.net gegen eine erzwungene Assimilation von Einwanderern und für die Respektierung der Einwandererkultur ausgesprochen – auch im Zusammenhang mit der Errichtung von Moscheen mit Minarett. „Einwanderer sollten bereit sein, sich zu integrieren und dies auch aktiv anstreben“, äußerte der Vorsitzende der am 25. Mai erstmals mit sieben Abgeordneten ins EU-Parlament eingezogenen Partei. „Die Gesellschaft sollte aber auch das Ihre dafür tun, den Einwanderern die Integration zu erleichtern, insofern würde ich die Integration nicht gerne nur als entweder Bringschuld oder Holschuld verstehen wollen. Also: Ich bejahe Integration ganz entschieden, ja ich erwarte dies von den Einwanderern. Aber ich erwarte keine Assimilation. Einwanderer sollen sich integrieren und in allen Dimensionen normalen Umgang mit Einheimischen pflegen. Aber sie müssen uns Deutschen nicht in jeder Hinsicht gleich werden.“Es sei „völlig in Ordnung, ja sogar bereichernd, wenn die Einwanderer ihre kulturellen, religiösen und sprachlichen Wurzeln pflegen“ – solange sie die deutsche Kultur achten, die christliche Religion respektieren und die deutsche Sprache sprechen.
„Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten“
Der konservativen AfD wird verschiedentlich von Kritikern vorgeworfen, gegenüber populistischen Tendenzen offen zu sein und islamfeindlichen Kräften eine Plattform zu bieten. Mit seinen Aussagen im kath.net-Interview zeigt Bernd Lucke allerdings eine deutliche Distanz zu solchen Bestrebungen, auch im Zusammenhang mit der Frage nach dem Bau von Moscheen in Deutschland.
Repräsentative Prachtbauten, so Lucke, gehörten zwar sicherlich nicht zur Religionsfreiheit, aber „sie können Ausdruck der Kultur, insbesondere der Architektur der Einwanderer sein. Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten und wenn sie das dürfen, warum sollen sie es nicht auch architektonisch anspruchsvoll und ästhetisch befriedigend tun?“Dass man dabei städtebauliche Gesichtspunkte mitberücksichtige und den Moscheebau nicht gerade im von Fachwerkhäusern geprägten historischen Ortskern genehmige, sei selbstverständlich. „Aber die entscheidende Frage ist nicht, wie die Moschee gebaut wird, sondern was drinnen gepredigt und gelehrt wird“, so Lucke.

http://dtj-online.de/alternative-fur-deutschland-lucke-gegen-assimilation-minarettverbote-34085

Sylvesterius
03.08.2014, 16:17
Ich stelle es mal zur Kenntnisnahme rein:

Alternative für Deutschland
AfD-Lucke: „Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten“

Kritiker bemängelten lange, die eurokritische Partei Alternative für Deutschland biete islamfeindlichen Kräften eine Plattform. Ihr Vorsitzender Bernd Lucke geht in einem Interview nun jedoch klar auf Distanz zu rechtspopulistischen Forderungen. (Foto: rtr)

Der Vorsitzende der eurokritischen Alternative für Deutschland (http://dtj-online.de/europawahlen-afd-tuncay-deniz-interview-26920) (AfD), Bernd Lucke, hat sich in einem Interview mit dem katholisch-konservativen Onlineportal kath.net gegen eine erzwungene Assimilation von Einwanderern und für die Respektierung der Einwandererkultur ausgesprochen – auch im Zusammenhang mit der Errichtung von Moscheen mit Minarett. „Einwanderer sollten bereit sein, sich zu integrieren und dies auch aktiv anstreben“, äußerte der Vorsitzende der am 25. Mai erstmals mit sieben Abgeordneten ins EU-Parlament eingezogenen Partei. „Die Gesellschaft sollte aber auch das Ihre dafür tun, den Einwanderern die Integration zu erleichtern, insofern würde ich die Integration nicht gerne nur als entweder Bringschuld oder Holschuld verstehen wollen. Also: Ich bejahe Integration ganz entschieden, ja ich erwarte dies von den Einwanderern. Aber ich erwarte keine Assimilation. Einwanderer sollen sich integrieren und in allen Dimensionen normalen Umgang mit Einheimischen pflegen. Aber sie müssen uns Deutschen nicht in jeder Hinsicht gleich werden.“Es sei „völlig in Ordnung, ja sogar bereichernd, wenn die Einwanderer ihre kulturellen, religiösen und sprachlichen Wurzeln pflegen“ – solange sie die deutsche Kultur achten, die christliche Religion respektieren und die deutsche Sprache sprechen.
„Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten“
Der konservativen AfD wird verschiedentlich von Kritikern vorgeworfen, gegenüber populistischen Tendenzen offen zu sein und islamfeindlichen Kräften eine Plattform zu bieten. Mit seinen Aussagen im kath.net-Interview zeigt Bernd Lucke allerdings eine deutliche Distanz zu solchen Bestrebungen, auch im Zusammenhang mit der Frage nach dem Bau von Moscheen in Deutschland.
Repräsentative Prachtbauten, so Lucke, gehörten zwar sicherlich nicht zur Religionsfreiheit, aber „sie können Ausdruck der Kultur, insbesondere der Architektur der Einwanderer sein. Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten und wenn sie das dürfen, warum sollen sie es nicht auch architektonisch anspruchsvoll und ästhetisch befriedigend tun?“Dass man dabei städtebauliche Gesichtspunkte mitberücksichtige und den Moscheebau nicht gerade im von Fachwerkhäusern geprägten historischen Ortskern genehmige, sei selbstverständlich. „Aber die entscheidende Frage ist nicht, wie die Moschee gebaut wird, sondern was drinnen gepredigt und gelehrt wird“, so Lucke.

http://dtj-online.de/alternative-fur-deutschland-lucke-gegen-assimilation-minarettverbote-34085

Klingt in Ordnung, und ist ja auch nichts gegen zu sagen. Das Problem, dass die AfD hat, geht vorrangig von denen aus, die sie zu unterwandern versuchen, unterstelle ich mal.

Varg
03.08.2014, 16:19
Klingt in Ordnung, und ist ja auch nichts gegen zu sagen. Das Problem, dass die AfD hat, geht vorrangig von denen aus, die sie zu unterwandern versuchen, unterstelle ich mal.

Wer unterwandert die AfD denn? :)

Sylvesterius
03.08.2014, 17:25
Wer unterwandert die AfD denn? :)

NPD-/Republikaner-Klientel z.B.
Oder sagen wir so: Mitglieder, die rechter sind, als es das Idee der AfD eigentlich vorsieht, und die durch überbordenden Populismus ein fatales öffentliches Bild dieser Partei zeichnen.

Varg
03.08.2014, 17:36
NPD-/Republikaner-Klientel z.B.
Oder sagen wir so: Mitglieder, die rechter sind, als es das Idee der AfD eigentlich vorsieht, und die durch überbordenden Populismus ein fatales öffentliches Bild dieser Partei zeichnen.

Die AfD saugt Republikaner und in Einzelfällen pro-Leute doch geradezu auf.
AfD-Sachsen und AfD-Sachsen Anhalt sind doch von Anfang an in rechter Hand gewesen, AfD Dresden kooperiert doch ganz offen mit der NPD (Stellt z.B. Ordner für n JN-Kongress).

Anita Fasching
03.08.2014, 17:41
AfD-Sachsen und AfD-Sachsen Anhalt sind doch von Anfang an in rechter Hand gewesen, AfD Dresden kooperiert doch ganz offen mit der NPD (Stellt z.B. Ordner für n JN-Kongress).

Ein Glück, noch ist Sachsen nicht verloren. Klar sollten politisch verwandte Parteien und Ansichten kooperieren, warum denn nicht?
Ganz glauben kann ich dem aber nicht, das wird der Bundes-AfD nicht passen. Schließlich ist man um ein heuchlerisches Saubermannimage sehr bemüht. Sind halt erfahrene und abgezockte Parteisoldaten am Werk.

Sylvesterius
03.08.2014, 17:54

Und genau das ist das Problem.
Wählbarer wird sie dadurch nicht, dazu hat sie aus genau den von dir genannten Gründen bereits sämtlichen Kredit verzockt.

Varg
03.08.2014, 18:00
Wählbarer wird sie dadurch nicht, dazu hat sie aus genau den von dir genannten Gründen bereits sämtlichen Kredit verzockt.

Was ist gegen EX-Reppis und Pro'ler einzuwenden?

Trantor
04.08.2014, 13:54

hmm Politologe? Wirklich, und du beurteilst eine Partei anHand einzelner Wähler anstatt nach dem Programm und Statements der Führungsspitze?
Ist jegliche Forderung jeglicher Punkt im Parteiprogramm der NPD komplett abzulehene - kategorisch?
Bei programmatischen Überschneidungen mit der NPD muss man diese Punkte dann aus seinem eigenen Parteiprogramm streichen, nur weil auch sdie NPd dafür eintritt?
Fragen über Fragen...

Rhino
04.08.2014, 16:01
Was ist gegen EX-Reppis und Pro'ler einzuwenden?
Eigentlich nichts, es sei denn man sieht die Welt durch die Augen eines spiessigen BRdlings.

Sylvesterius
04.08.2014, 16:06
hmm Politologe? Wirklich, und du beurteilst eine Partei anHand einzelner Wähler anstatt nach dem Programm und Statements der Führungsspitze?
Ist jegliche Forderung jeglicher Punkt im Parteiprogramm der NPD komplett abzulehene - kategorisch?
Bei programmatischen Überschneidungen mit der NPD muss man diese Punkte dann aus seinem eigenen Parteiprogramm streichen, nur weil auch sdie NPd dafür eintritt?
Fragen über Fragen...

Nein, ganz sicher nicht. Im übrigen beurteile ich die Partei nicht aufgrund ihrer Wählerschaft; die ist allenfalls ein Detail von vielen.

Ich finde, Programm, Statements der Führungsspitze und mediale Außendarstellung divergieren ziemlich bei der AfD. Es ist schwierig, da ein konstantes Bild zu erfassen, weil einerseits viele sinnvolle(!) Punkte im Programm zu finden sind; diese allerdings (meiner Ansicht nach) öffentlich schlecht verkauft werden.

Erzwungene Parallelen zur NPD zu ziehen finde ich im Großen und Ganzen ziemlich hilflos. Zwar ist es so, dass einige wahltaktische Züge der AfD recht unglücklich waren, aber generell lassen sich beide Partei mehr als schwerlich vergleichen und erst recht nicht parallel betrachten.

Trantor
04.08.2014, 16:26
Nein, ganz sicher nicht. Im übrigen beurteile ich die Partei nicht aufgrund ihrer Wählerschaft; die ist allenfalls ein Detail von vielen.
Das freut michzu hören...äh lesen ;)

Ich finde, Programm, Statements der Führungsspitze und mediale Außendarstellung divergieren ziemlich bei der AfD. Es ist schwierig, da ein konstantes Bild zu erfassen, weil einerseits viele sinnvolle(!) Punkte im Programm zu finden sind; diese allerdings (meiner Ansicht nach) öffentlich schlecht verkauft werden.

bedingt stimme ich zu, allerdings sind für mich entsprechend auch nur die Aussagen des inneren Zirkels um B.Lucke relevant, die Partei ist noch recht jung, und Äusserungen von den Rändern gibt es in jeder Partei.
In einem Punkt widerspreche ich aber klar und eindeutig. Die Parte oder viel mehr B.Lucke verkauft seine Prgrammpunkte hervorragend, er ist mit Abstand der Politiker der in Diskussionsrunden und am Podium, den intelligentsten, integersten, logisch konsequentesten und fachlich kompetentesten Eindruck von allen Politikern macht. Seine Standpunkte sind klar ausformuliert und arguentativ hinterlegt und das relativ ideologiefrei, an der Sache orientiert.
Das seine Punkte in der Öffentlichkeit dennoch nicht ankommen, ja die AFD sogar teilweise abgeschlachtet wird, liegt einzig an der medialen Darstellung, Linksfaschisten auf der Strasse und ideologische Zensur in Deutschland.

Erzwungene Parallelen zur NPD zu ziehen finde ich im Großen und Ganzen ziemlich hilflos. Zwar ist es so, dass einige wahltaktische Züge der AfD recht unglücklich waren, aber generell lassen sich beide Partei mehr als schwerlich vergleichen und erst recht nicht parallel betrachten.

Absolut, ich bin mit Freuden AfD Wähler und würde die NPd nichmal mit der Arschbacke anschauen, ich wundere mich auch über jeden NPD Wähler der zur AFD kommt in der Hoffnung mehr Einfluss zu erhalten, er kann nur enttäuscht werden.
MM nach sind die Schnittpunkte der Linksparte mit der NPD in den für mich relevanten Punkten um ein vielfaches höher. Das kann man auch argumentativ belegen ist aber auch eine These welche die politisch correcte mediale Welt aus ideoloischen Gründen nie diskutieren würde.

Sylvesterius
04.08.2014, 16:47
[...]

bedingt stimme ich zu, allerdings sind für mich entsprechend auch nur die Aussagen des inneren Zirkels um B.Lucke relevant, die Partei ist noch recht jung, und Äusserungen von den Rändern gibt es in jeder Partei.
In einem Punkt widerspreche ich aber klar und eindeutig. Die Parte oder viel mehr B.Lucke verkauft seine Prgrammpunkte hervorragend, er ist mit Abstand der Politiker der in Diskussionsrunden und am Podium, den intelligentsten, integersten, logisch konsequentesten und fachlich kompetentesten Eindruck von allen Politikern macht. Seine Standpunkte sind klar ausformuliert und arguentativ hinterlegt und das relativ ideologiefrei, an der Sache orientiert.
Das seine Punkte in der Öffentlichkeit dennoch nicht ankommen, ja die AFD sogar teilweise abgeschlachtet wird, liegt einzig an der medialen Darstellung, Linksfaschisten auf der Strasse und ideologische Zensur in Deutschland.

Zustimmung, die AfD wird medial in der Mehrzahl der Fälle in einen überzogen negativen Rahmen und falschen Kontext gesetzt oder regelrecht niedergeschrien. Das hat mich tatsächlich sehr genervt, dass z.B. im Vorfeld zur Bundestagswahl so gut wie keine differenziertw Berichterstattung zu finden war. Vom Staatsfunk erwarte ich gar nichts anderes, aber auch die eine oder andere Zeitung hat enttäuscht.

Absolut, ich bin mit Freuden AfD Wähler und würde die NPd nichmal mit der Arschbacke anschauen, ich wundere mich auch über jeden NPD Wähler der zur AFD kommt in der Hoffnung mehr Einfluss zu erhalten, er kann nur enttäuscht werden.
MM nach sind die Schnittpunkte der Linksparte mit der NPD in den für mich relevanten Punkten um ein vielfaches höher. Das kann man auch argumentativ belegen ist aber auch eine These welche die politisch correcte mediale Welt aus ideoloischen Gründen nie diskutieren würde.

Diese Einschätzung halte ich für erfreulich, weil sie zeigt, dass sich mit den geforderten Punkten auseinandergesetzt wird und sie hinterfragt werden. Die AfD stellt wohl dennoch keine Alternative für mich da, weil mir einige Ansätze zu weichegzeichnet erscheinen. Ich halte nicht nur den Euro für ein Problem, sondern das gesamte staatliche gestütze Fiat-Money-Geldsystem. Der grundlegende Fehler am Euro ist, dass er eine politische Währung ist, und keine ökonomische, so wie es sein sollte.

Arcona
04.08.2014, 16:49

Das ist sachlich völlig falsch. Vielmehr ist es so, dass Republikaner und PROler nur dann in die AfD eintreten dürfen, wenn sie sich von den Zielen und Vorstellungen ihrer ehemaligen Parteien glaubhaft distanzieren können. Können oder wollen sie das nicht, bleibt ihnen die AfD-Mitgliedschaft verwehrt.
So geschehen erst kürzlich bei uns: Republikaner wollte eintreten, hat sich aber nicht glaubhaft von seiner alten Partei distanzieren können. Resultat war, dass er nicht aufgenommen wurde.

Von einem "Aufsaugen" kann also keine Rede sein.

Dayan
04.08.2014, 16:51
Das ist sachlich völlig falsch. Vielmehr ist es so, dass Republikaner und PROler nur dann in die AfD eintreten dürfen, wenn sie sich von den Zielen und Vorstellungen ihrer ehemaligen Parteien glaubhaft distanzieren können. Können oder wollen sie das nicht, bleibt ihnen die AfD-Mitgliedschaft verwehrt.
So geschehen erst kürzlich bei uns: Republikaner wollte eintreten, hat sich aber nicht glaubhaft von seiner alten Partei distanzieren können. Resultat war, dass er nicht aufgenommen wurde.

Von einem "Aufsaugen" kann also keine Rede sein.Du erinnerst mich an eine gesperrten Userin!Vielleicht täusche ich mich aber du bist mir verdächtig!

cornjung
04.08.2014, 16:54
Du erinnerst mich an eine gesperrten Userin!Vielleicht täusche ich mich aber du bist mir verdächtig!
Du greifst immer nur die Person an, hast aber keine Argumente, sie zu widerlegen. DU bist mir verdächtig.

Daggu
04.08.2014, 17:04
Du erinnerst mich an eine gesperrten Userin!Vielleicht täusche ich mich aber du bist mir verdächtig!

Warum hantierst du hier mit diesen "richtungsweisenden" Verdächtigungen? Warum brandmarkst du hier einen Neuling?
Verdächtig bist du mir auch, Dayan, wenn auch aus anderen Gründen...

Silencer
11.08.2014, 08:23

Von einem "Aufsaugen" kann also keine Rede sein.

Sehr schön. Hier beweist du dass AfD eine der vielen Systemparteien ist, die sich auch gegen Deutschland und das Deutsche Volk richtet. Also völlig überflüssig ist. Bei der Wahl in Sachsen werdet ihr AfDler euren Anfang vom Ende erleben.
Mich hätte aber wirklich interessiert wovon sich die Reps und Pros distanzieren sollen. Was mir hier einfällt wäre nur Islamfeindlichkeit. AfD will anscheinend noch mehr Musel in Deutschland haben.

Arcona
11.08.2014, 09:42
Sehr schön. Hier beweist du dass AfD eine der vielen Systemparteien ist, die sich auch gegen Deutschland und das Deutsche Volk richtet. Also völlig überflüssig ist. Bei der Wahl in Sachsen werdet ihr AfDler euren Anfang vom Ende erleben.
Mich hätte aber wirklich interessiert wovon sich die Reps und Pros distanzieren sollen. Was mir hier einfällt wäre nur Islamfeindlichkeit. AfD will anscheinend noch mehr Musel in Deutschland haben.

Guck dir mal die Wahlergebnisse von Republikanern und Pro-Bewegung an. Und dann fragst du dich, warum die AfD bestrebt sein könnte, sich programmatisch und personell zu distanzieren.

Varg
11.08.2014, 09:51
Guck dir mal die Wahlergebnisse von Republikanern und Pro-Bewegung an. Und dann fragst du dich, warum die AfD bestrebt sein könnte, sich programmatisch und personell zu distanzieren.

Sei ein faires Küken und erkenn, dass Du von regional agierenden Parteien bundesweit keine Spitzenergebnisse bei der EW und BTW erwarten kannst.
Kommunal kann man die Ergebnisse von pro schon mit denen der AfD vergeleichen, teilw. werdet ihr auch deutlich geschlagen.

Silencer
11.08.2014, 09:56

Ja, habe ich. Sie bekamen null Zeit im Radio und TV um ihr Wahlprogramm den Wählern vorzustellen und sie wurden von Systemmedien dauernd als Rechtsextremisten und Nazis betitelt.

Was ist denn programmatisch anders bei der AfD. Pro will keine so blöd funktionierdende EU, keine Musel, keinen Sozialismus, Euro wollen sie auch nicht, sind nicht gegen Juden, wollen keine Einwanderung von auserhalb unseres Kulturkreises, sind für sofortige Abschiebung von kriminellen Ausländern usw.
Natürlich wollen sie kein Junior-Partner für die CDU-CSU sein so wie die systemtreue AfD.

Arcona
11.08.2014, 11:18
Sei ein faires Küken und erkenn, dass Du von regional agierenden Parteien bundesweit keine Spitzenergebnisse bei der EW und BTW erwarten kannst.
Kommunal kann man die Ergebnisse von pro schon mit denen der AfD vergeleichen, teilw. werdet ihr auch deutlich geschlagen.

Was ist mit "Pro Deutschland"? Die haben ja wohl kaum eine regionale Ausrichtung, sind aber trotzdem spektakulär unerfolgreich.
Und was NRW angeht: wo ausser in Duisburg ist Pro NRW erfolgreicher als die AfD?

Varg
11.08.2014, 11:30
Was ist mit "Pro Deutschland"? Die haben ja wohl kaum eine regionale Ausrichtung, sind aber trotzdem spektakulär unerfolgreich.
Und was NRW angeht: wo ausser in Duisburg ist Pro NRW erfolgreicher als die AfD?

Pro D ist lediglich in Sachsen und Berlin, sowie in einzelnen anderen Städten aktiv.

http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/buerger-rathaus/wahlen/wahlen_2014/eu_kommunalwahl/ergebnisse_stadtrat/index.html

Ajax
11.08.2014, 14:42

Die AfD möchte gerne ihr gutbürgerliches Saubermann-Image behalten. Sie muss schon genug Hetze seitens der Medien einstecken und sich ständig vom Rechtspopulismus distanzieren. Würde sie zu einem Aufnahmebecken für Republikaner und Pro-Aktivisten, lieferte das den Medien nur weitere Munition für ihre Hetze.

fraud
21.10.2015, 21:10
Die AfD ist aktuell die einzige Alternative. Punkt.

Buchenholz
21.10.2015, 21:27
Für eine programmatische Distanzierung vom Wahlprogramm der Republikaner gibt es keine nachvollziehbaren Gründe. Der Abstieg der Republikaner in die Bedeutungslosigkeit hatte weder inhaltliche noch personelle Gründe. Die Medien und Machtelite wollten es so und die Schafherde folgte wie immer den Medien, an die sie das Denken abgegeben haben. Dazu kam noch eine Selbstzerfleischung, die aber womöglich auch mit der Medienhetze, deren sozialen und beruflichen Folgen für bekannte Republikaner und den daraus resultierend blank liegenden Nerven zusammenhing.

Will die AfD den Medien gefallen, so muß sie sich in eine weitere Systempartei transformieren. Anders wird ihr die Medienweihe nicht zuteil denn die Massenmedien sind Bestandteil des innersten Kerns des BRD-Systems und der Todfeind des deutschen Volkes.

ochmensch
21.10.2015, 21:42
Erfurt:

51997

ochmensch
21.10.2015, 21:47
51998

fraud
21.10.2015, 22:30
Daraus werden unsere Medien einen "gewaltvollen Fackelmarsch" machen....

Rumburak
21.10.2015, 22:49
Daraus werden unsere Medien einen "gewaltvollen Fackelmarsch" machen....

Achwo. Zumindest ein Herr Brandner hat sich klar von NPD und Thügida distanziert, indem er sie aufforderte sich zu verpissen und ganz systemkonform soll er auch Nazis raus gerufen haben.

frundsberg
21.10.2015, 23:58
Achwo. Zumindest ein Herr Brandner hat sich klar von NPD und Thügida distanziert, indem er sie aufforderte sich zu verpissen und ganz systemkonform soll er auch Nazis raus gerufen haben.

Verstehe ich. Nazis waren Linke und volksverbunden. Rechte Bonzenparteien, wie die AfD, die im Grund für die Klasse der Schaffenden nur den Ausdruck Dienstkollektiv kennen, wollen die nicht.
Die AfD ist ein transatlanticher Honigtopf.

Für TIPP
Für Hartz und Riester-Rente, weil angeblich kein Geld da (klar, wenn man alles den Banken, ESM und Söldner gibt, fehlt es bei den eigenen Leuten, Versteht jedes Kind, außer Konservative)
Gegen den Arbeiter, Handwerker, Bauern, Angestellten und kinderreiche Familien
Sind nicht gegen die US-Truppen im Lande
AfD wendet sich nicht gegen den Ausverkauf der Heimat und der Privatisierung jeden Lebensbereiches (also ursprünglich gemeinschaftliche Aufgaben des Staates gehen über meist in US-amerikanische Hedge-Fonds, die alles auf Gewinnmaximierung trimmen,niedrigere Löhne zahlen, MA entlassen, das Arbeitspensum erhöhen und wenig in die Substanz investieren. Genau das Gegenteil von deutscher Denke)
Labern davon, daß Merkel die Kontrolle verloren hat, weil sie eben gleich 3 Gänge höhergeschaltet hat. Also die Massenansiedlungspolitik extrem's beschleunigt hat. Frauke Petry erzählt, daß sie also die "Kontrolle" verloren hat,wo doch Merkel, Gauck und Gabriel gar nicht genug Ausländer hier ansiedeln können. Das ist im besten Falle Desinformation ...

MANFREDM
22.10.2015, 09:07
Verstehe ich. Nazis waren Linke und volksverbunden. Rechte Bonzenparteien, wie die AfD, die im Grund für die Klasse der Schaffenden nur den Ausdruck Dienstkollektiv kennen, wollen die nicht.

Na klar waren die volksverbunden, sogar so volksverbunden, daß sie das Volk mit in den Tod genommen haben. :haha:

Rhino
22.10.2015, 14:39
Die AfD ist ein transatlanticher Honigtopf.
... ...
Ich sehe die AfD als buergerliche Partei, die eigentlich nur die Einhaltung geltenden Rechtes will, was derzeit von den Volkszertretern unterlaufen wird.

Allerdings finde ich doof, wenn die sich jetzt vom Hoecke distanziert haben sollten.

frundsberg
22.10.2015, 15:43
Ich sehe die AfD als buergerliche Partei, die eigentlich nur die Einhaltung geltenden Rechtes will, was derzeit von den Volkszertretern unterlaufen wird.

Allerdings finde ich doof, wenn die sich jetzt vom Hoecke distanziert haben sollten.

Ich traue der AfD das zu, was CDU/CSU aktuell tun. Der Honigtopf für Konservative eben. Auch wenn ich Petry sympathisch finde, betreibt die die pure Desinformation. Von daher mein Rat, Finger weg. Die AfD sind ein zionistischer Honigtopf für diejenigen, die von CDU und FDP enttäuscht sind. Die Macher sind ja nicht doof.

Jariko
23.10.2015, 08:30
Sigmar Gabriel hat in einem Interview klare Worte zur AfD gefunden. Die Partei sei "offen rechtsradikal" und Mitglieder würden die Sprache der NSDAP benutzen. Der Politiker fordert die Gründung von Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften, um "rechtsradikale Menschenfeinde" zu verfolgen.

Ernsthaft?

http://www.focus.de/politik/deutschland/pflegen-die-sprache-der-nsdap-gabriel-bezeichnet-die-afd-als-offen-rechtsradikal_id_5033345.html

Süßer
23.10.2015, 09:22
Sigmar Gabriel hat in einem Interview klare Worte zur AfD gefunden. Die Partei sei "offen rechtsradikal" und Mitglieder würden die Sprache der NSDAP benutzen.

Deutsch?

Feldmann
23.10.2015, 12:36
Sigmar Gabriel hat in einem Interview klare Worte zur AfD gefunden. Die Partei sei "offen rechtsradikal" und Mitglieder würden die Sprache der NSDAP benutzen. Der Politiker fordert die Gründung von Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften, um "rechtsradikale Menschenfeinde" zu verfolgen.

Ernsthaft?

http://www.focus.de/politik/deutschland/pflegen-die-sprache-der-nsdap-gabriel-bezeichnet-die-afd-als-offen-rechtsradikal_id_5033345.html

Die ca. 18.000 AfD-Mitglieder pauschal als Rechtsradikale zu bezeichnen, gehört für Gabriel wohl zum guten Ton?

Arnsberger
23.10.2015, 12:40
Die ca. 18.000 AfD-Mitglieder pauschal als Rechtsradikale zu bezeichnen, gehört für Gabriel wohl zum guten Ton?

Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

FaustDick
23.10.2015, 13:22

Ernsthaft?

Würde mich gar nicht mehr wundern; Deutschland verlässt dieser Tage unter dem Deckmantel der Rassismusbekämpfung endgültig die Strasse der Demokratie. Was hier wieder zusammegebastelt wird ist eine waschechte Gesinnungsdiktatur.

Sprecher
23.10.2015, 13:57
Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Wenn ihr schon zu Heulen anfangt nur weil der Fettsack Gabriel euch "rechtsradikal" nennt, wird das nie was.
Diese Weinerlichkeit "mimimi ich bin nicht rechts, mimimi" geht mir wirklich nur noch auf den Sender.
Sagt doch mal zu den Linken "ihr Linksradikalen" oder "ihr Stalinisten" und schaut was dann passiert. Die lachen sich tot darüber, dass jemand glaubt er könne sie mit sowas treffen.

Sprecher
23.10.2015, 13:59
Würde mich gar nicht mehr wundern; Deutschland verlässt dieser Tage unter dem Deckmantel der Rassismusbekämpfung endgültig die Strasse der Demokratie. Was hier wieder zusammegebastelt wird ist eine waschechte Gesinnungsdiktatur.

Die BRD war schon vorher eine Gesinnungsdiktatur. Aber solange es nur die pöhsen NPDler oder Leute wie Horst Mahler getroffen hat wars dem konservativen Spiessbürger ja egal. Nun ist er selber betroffen und weint herum. Jämmerlich.

ochmensch
23.10.2015, 14:03
Wenn ihr schon zu Heulen anfangt nur weil der Fettsack Gabriel euch "rechtsradikal" nennt, wird das nie was.
Diese Weinerlichkeit "mimimi ich bin nicht rechts, mimimi" geht mir wirklich nur noch auf den Sender.
Sagt doch mal zu den Linken "ihr Linksradikalen" oder "ihr Stalinisten" und schaut was dann passiert. Die lachen sich tot darüber, dass jemand glaubt er könne sie mit sowas treffen.

Mag daran liegen, dass man als Stalinist gerne zum "Rechtsextremismusexperten" taugt. aber als Rechtskonservativer bereits ein geistiger Brandstifter sein soll.

Sprecher
23.10.2015, 14:12
Mag daran liegen, dass man als Stalinist gerne zum "Rechtsextremismusexperten" taugt. aber als Rechtskonservativer bereits ein geistiger Brandstifter sein soll.

Andere versuchen es damit die Linken als die eigentlichen Nazis hinzustellen.
"Linksfaschisten" ist ja ein beliebtes Schimpfwort. Schon Strauss hat gepoltert "ihr wärt die besten Nazis gewesen". Hat nix geholfen,
auch darüber lachen die nur. Das einzige was die wirklich nicht haben können, ist wenn man sie als Kinderfickerfreunde bezeichnet, da trifft man bei denen wohl einen neuralgischen Punkt.

ochmensch
23.10.2015, 14:14
"Linksfaschisten" ist ja ein beliebtes Schimpfwort. Schon Strauss hat gepoltert "ihr wärt die besten Nazis gewesen". Hat nix geholfen,
auch darüber lachen die nur. Das einzige was die wirklich nicht haben können, ist wenn man sie als Kinderfickerfreunde bezeichnet, da trifft man bei denen wohl einen neuralgischen Punkt.

Ja, an der Stelle hat mich eine alte Bekannte (grün) auch mal bei Facebook von der Freundesliste geschmissen. :D

Truitte
23.10.2015, 14:18
Inzestbefürworter könnte man noch hinzufügen!

Jariko
23.10.2015, 14:20

:gp:

MANFREDM
24.10.2015, 08:46
Die BRD war schon vorher eine Gesinnungsdiktatur. Aber solange es nur die pöhsen NPDler oder Leute wie Horst Mahler getroffen hat wars dem konservativen Spiessbürger ja egal. Nun ist er selber betroffen und weint herum. Jämmerlich.

Das Forum hier ist auch eine Art Gesinnungsdiktatur. Eure ständigen ad-personam Angriffe belegen das.

Die Weinerlichkeit ist auf eurer Seite genauso, wenn nicht schlimmer, ausgeprägt. Wenn ich Höcke, Pretzel, den Gauleiter oder Petry angreife, dann fliessen bei Euch sofort die Tränen und man wird ad-personam oder unter der Gürtellinie beleidigt. Das ist Eure Methode.

Frontferkel
24.10.2015, 17:35
Das Forum hier ist auch eine Art Gesinnungsdiktatur. Eure ständigen ad-personam Angriffe belegen das.

Die Weinerlichkeit ist auf eurer Seite genauso, wenn nicht schlimmer, ausgeprägt. Wenn ich Höcke, Pretzel, den Gauleiter oder Petry angreife, dann fliessen bei Euch sofort die Tränen und man wird ad-personam oder unter der Gürtellinie beleidigt. Das ist Eure Methode.

Hör auf zu :hd: Du Jammerlappen . Hast Du sonst nichts auf der Pfanne ?

MANFREDM
24.10.2015, 18:40

Die Jammerlappen seid ihr. Ich argumentiere nicht ad-personam. Wenn ich Höcke, Pretzel, den Gauleiter oder Petry angreife, dann fliessen bei Euch sofort die Tränen und man wird ad-personam oder unter der Gürtellinie beleidigt. Das ist Eure Methode.

Frontferkel
24.10.2015, 18:49
Die Jammerlappen seid ihr. Ich argumentiere nicht ad-personam. Wenn ich Höcke, Pretzel, den Gauleiter oder Petry angreife, dann fliessen bei Euch sofort die Tränen und man wird ad-personam oder unter der Gürtellinie beleidigt. Das ist Eure Methode.

Wusste ich es doch , nichts auf der Pfanne . Tschüss

MANFREDM
24.10.2015, 19:08
Wusste ich es doch , nichts auf der Pfanne . Tschüss

Tschüss, das freut mich, denn wußte ich doch: nur dummes Gelaber.

cornjung
27.10.2015, 17:19
Der Jammerlappen ManfredM hat nichts ausser ad-personam Gepöbel und dümmlichstem Gespaste zu bieten.
Natürlich ist die AfD eine Alternative. Grün für Frontferkel.

laurin
27.10.2015, 17:28
Nochmal, steht schon in der Bibel::)

Des Weisen Herz ist nach seiner Rechten, und des Toren Herz nach seiner Linken gerichtet.

Auf welchem Wege der Tor auch gehen mag, es fehlt ihm überall an Verstand, und er sagt jedermann, daß er ein Tor sei.

Prediger, Kap. 10

MANFREDM
29.10.2015, 09:47
Höcke höckt weiter. http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-mobilisiert-tausende-asylgegner-demonstrieren-in-erfurt-13881967.html

Deutschmann
29.10.2015, 09:50
Höcke höckt weiter. http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-mobilisiert-tausende-asylgegner-demonstrieren-in-erfurt-13881967.html

Da kam heute auch ein Interview im Morgenmagazin. Kam glaube ich aus Erfurt.

Schlummifix
31.10.2015, 12:24
Gibts eigentlich keinen AfD-Sammelstrang?

Früherer CDU-Bundestagsabgeordneter Martin Hohmann kandidiert jetzt für die AfD

Der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann wird wieder politisch aktiv. Er kandidiert in Fulda für die Alternative für Deutschland (AfD) und will bei der Kommunalwahl im März 2016 auf Platz eins der Parteiliste in den Kreistag einziehen. Das sagte er dem Portal Osthessen-News. Hohmann hatte sich vor zehn Jahren aus der Politik zurückgezogen, sieht aber nun in der AfD ein passendes neues Betätigungsfeld: "Die Übereinstimmung ist da, die Politik vernünftig – vor allem sind Maß und Ziel dabei."

Als einen Grund für seine Rückkehr in die Politik nannte der 67-Jährige die aktuelle Asylpolitik; sie sei befremdlich. Die CDU vergesse "alte, solide Positionen", die Partei sei nicht mehr die CDU von vor 20 Jahren.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/alternative-fuer-deutschland-martin-hohmann-cdu-kandidatur

(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/alternative-fuer-deutschland-martin-hohmann-cdu-kandidatur)

Schlummifix
31.10.2015, 12:27

Wie läufts eigentlich so bei den ALPHA-Lachnummern? Schon bei über 0,1 % ? :D

sunbeam
31.10.2015, 12:29

Gute Frage, von dieser FDP 2.0 hört man gar nichts mehr. Eine sinnlosere Partei als diese Lucke-Truppe gibt es kaum.

Rumburak
31.10.2015, 12:42

SPIEGEL ONLINE: Sie haben nach Ihrem Austritt eine eigene Partei gegründet, die Allianz für Fortschritt und Aufbruch. Sie wurde in dieser Woche 100 Tage alt. Trotzdem taucht die Alfa im Gegensatz zur AfD in Umfragen noch nicht einmal auf. Wurmt Sie das?

Lucke: Natürlich. Leider macht es die jetzige politische Großwetterlage schwer, sich als Neuling Gehör zu verschaffen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bernd-lucke-hoecke-bedient-die-fremdenfeindlichen-afd-anhaenger-a-1059980.html

Rhino
31.10.2015, 13:48
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v/t1.0-9/s843x403/12190951_884247208291255_49870574215018105_n.jpg?o h=b76c796510dcfd7eaefc8aaab749152a&oe=56BE9A91

Die Deppen von den Blockparteien sind vermutlich die beste Werbung fuer die AFD.

willy
31.10.2015, 13:50
Da kam heute auch ein Interview im Morgenmagazin. Kam glaube ich aus Erfurt.

Deine Bewertung? Um zu wissen, ob sich die Googelei lohnt. ;)

Esreicht!
31.10.2015, 14:06
Gibts eigentlich keinen AfD-Sammelstrang?

Früherer CDU-Bundestagsabgeordneter Martin Hohmann kandidiert jetzt für die AfD

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/alternative-fuer-deutschland-martin-hohmann-cdu-kandidatur

(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/alternative-fuer-deutschland-martin-hohmann-cdu-kandidatur)

Mit Sicherheit werden auch noch aktive CDU-Leute zur AfD wechseln.

kd

cornjung
01.11.2015, 15:01
Nachdem Ihr rechten Deppen Euren Müll dem Lucke nicht mehr anhängen könnt...ihr seid menschliche Wracks und politisch strunzdoof.

Wie läufts eigentlich so bei den ALPHA-Lachnummern? Schon bei über 0,1 % ?
Lucke und sein Kasperle-Verein sind inzwischen unter 0,1 %. Die AfD auf über 8 %. Tendenz steigend. Im Osten bereits über 15 % !!! Gut, dass die AfD Lucke und sein Pack vom Hof gejagt haben. Er ist nicht nur eine Lachnummer, er ist einer der miesesten Intriganten und dümmlichsten Politiker, die Deutschland nach 45 je hatten. Ein lallender Jammerlappen und spasteter Watschenmann...erbärmlich. Wie seine Anhänger....ein menschliches Wrack und strunzdoof.

thabadguy
01.11.2015, 15:13
Lucke und sein Kasperle-Verein sind inzwischen unter 0,1 %. Die AfD auf über 8 %. Tendenz steigend. Im Osten bereits über 15 % !!! Gut, dass die AfD Lucke und sein Pack vom Hof gejagt haben. Er ist nicht nur eine Lachnummer, er ist einer der miesesten Intriganten und dümmlichsten Politiker, die Deutschland nach 45 je hatten. Ein lallender Jammerlappen und spasteter Watschenmann...erbärmlich. Wie seine Anhänger....ein menschliches Wrack und strunzdoof.

Als Wirtschaftsfachmann war er nicht schlecht und hatte da auch brauchbare Ansichten, beispielsweise in der Griechenlandfrage und der Euro-Rettungspolitik. Zu Anfangszeiten der AfD hat er sich auch durchaus noch kritisch zum Islam und der Zuwanderung in die Sozialsysteme geäußert. Mit der zunehmenden Medienhetze gegen die AfD wurde ihm die Sache dann aber offenbar zu heiß und er begann mit seiner unsäglichen Distanzeritis, die dann in der Gründung seiner überflüssigen Partei gipfelte. Wer weiß, ob er es mittlerweile nicht bereut, denn jetzt wird er in der politischen Bedeutungslosigkeiten versinken und das absolut zu Recht. Seine Talkshow-Auftritte waren auch nicht gerade prickelnd, wenn es nicht gerade um Wirtschaftsthemen ging, daher unterm Strich kein Verlust für die AfD.

Shahirrim
01.11.2015, 15:25
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v/t1.0-9/s843x403/12190951_884247208291255_49870574215018105_n.jpg?o h=b76c796510dcfd7eaefc8aaab749152a&oe=56BE9A91

Die Deppen von den Blockparteien sind vermutlich die beste Werbung fuer die AFD.

Den Ersten kann man aber nicht wählen. Der einzige Präsident, der vom Volk Deutschlands gewählt wurde, war Hindenburg.

Ajax
01.11.2015, 15:25

Lucke ist nicht gemacht für das raue Geschäft in der Politik, weil ihm sowohl Durchsetzungsvermögen als auch Verschlagenheit fehlen. Dafür ist er viel zu anständig und zu ehrlich. Aber um sich erfolgreich in der Politik behaupten zu können, muss man gerissen sein und einen schäbigen Charakter besitzen, siehe die oberste Riege unserer aktuellen Regierung. Durch die Bank weg miese Charakterschweine. Von Merkel über Gabriel bis hin zu Maas und anderen. Lucke begann, davon bin ich überzeugt, sicherlich mit hehren Absichten, war jedoch nicht auf das gefasst, was ihn letztlich in der Politik erwartete: die Lüge, die Verleumdung, die Ränkespiele, die Intrigen, die Machtkämpfe.

laurin
01.11.2015, 18:06
Lucke ist nicht gemacht für das raue Geschäft in der Politik, weil ihm sowohl Durchsetzungsvermögen als auch Verschlagenheit fehlen. Dafür ist er viel zu anständig und zu ehrlich. Aber um sich erfolgreich in der Politik behaupten zu können, muss man gerissen sein und einen schäbigen Charakter besitzen, siehe die oberste Riege unserer aktuellen Regierung. Durch die Bank weg miese Charakterschweine. Von Merkel über Gabriel bis hin zu Maas und anderen. Lucke begann, davon bin ich überzeugt, sicherlich mit hehren Absichten, war jedoch nicht auf das gefasst, was ihn letztlich in der Politik erwartete: die Lüge, die Verleumdung, die Ränkespiele, die Intrigen, die Machtkämpfe.

Er war mir anfangs sehr sympathisch. Wir haben ihm auch zu verdanken, daß die AfD überhaupt gegründet wurde. Als Professor auf einem gemütliche Professenstuhl hat er nicht im entferntesten geahnt, in welches Haifischbecken er sich stürzt.

Wenn ich mich recht erinnere, fing er gleich im ersten Interview mit Cicero ein paar Wochen nach Parteigründung mit der Distanziererei an. Da habe ich mir schon die Haare gerauft.

Als hartgesottene und erfahrene Foristin hätte ich im gute Ratschläge geben können. Nach den ersten zwei Fragen hätte ich dem Interviewer gesagt, wenn er keine sachdienlichen Fragen hat, dann danke ich jetzt fürs Gespräch und tschüß.

Sprecher
01.11.2015, 18:07

Der "anständige" Lucke war im Juni auf der Bilderberg-Konferenz. Der war von Anfang an ein falscher Fuffziger.

Dr Mittendrin
01.11.2015, 18:11
Als Wirtschaftsfachmann war er nicht schlecht und hatte da auch brauchbare Ansichten, beispielsweise in der Griechenlandfrage und der Euro-Rettungspolitik. Zu Anfangszeiten der AfD hat er sich auch durchaus noch kritisch zum Islam und der Zuwanderung in die Sozialsysteme geäußert. Mit der zunehmenden Medienhetze gegen die AfD wurde ihm die Sache dann aber offenbar zu heiß und er begann mit seiner unsäglichen Distanzeritis, die dann in der Gründung seiner überflüssigen Partei gipfelte. Wer weiß, ob er es mittlerweile nicht bereut, denn jetzt wird er in der politischen Bedeutungslosigkeiten versinken und das absolut zu Recht. Seine Talkshow-Auftritte waren auch nicht gerade prickelnd, wenn es nicht gerade um Wirtschaftsthemen ging, daher unterm Strich kein Verlust für die AfD.

Ein Rohrkrepierer seine neue Partei.

Dr Mittendrin
01.11.2015, 18:14

Stimmt, trotzdem gehört denen eine gerichtliche Schelle.

Arminius10
02.11.2015, 13:44
Die AFD wandert schon nach rechts und das ist auch gut so:

NRW-AfD-Chef sorgt für Eklat: Flüchtlinge notfalls mit Schusswaffen abwehren

http://www.focus.de/politik/deutschland/als-ultima-ratio-nrw-afd-chef-fluechtlinge-notfalls-mit-schusswaffen-abwehren_id_5054939.html

Der Vorschlag klingt ja fast als soll aus dem Hotel Deutschland ein souveräner Staat werden der Interessen notfalls auch mit Gewalt durchsetzt.

Schlummifix
10.11.2015, 05:01
Die AfD kommt bei Umfragen jetzt auf bemerkenswerte 10%, und ist damit auf einer Höhe mit Grünen und Linkspartei, und vor der FDP.
Die ganze Hetze der Presse scheint das Gegenteil zu bewirken.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingsdebatte-afd-laut-umfrage-erstmals-bei-zehn-prozent-13903539.html

Das kann natürlich noch nicht reichen, denn wenn die Union so weitermacht, muss die AfD der Union und SPD mindestens 20% abnehmen.
Das sollte das Ziel sein.
Es sind 20% zu holen.

Denkt auch daran, dass damit die Abschaffung der GEZ in greifbare Nähe rückt.

cornjung
13.01.2016, 09:29
Ich habe gelesen, dass Petry sich neu verliebt hat in einen AfDler und vier Kinder mal eben beim Vater bleiben können (eines davon soll erst 4 Jahre alt sein) .... der Neue soll auch vier Kinder seiner Ex überlassen haben .....So jemand vertraut man kein Land an!
Na ja....Frauke Petry und ihr Mann haben sich einvernehmlich getrennt, wie viele Andere vor ihr, und damit klare Konsequenzen gezogen, statt wie Andere den ausseren Schein aufrecht zu erhalten. Verlassen hat übrigens Angela Merkel ihren ersten Mann Ulrich Merkel, nachdem sie bereits während ihrer Ehe ein ehebrecherisches Verhältnis mit ihrem damals verheirateten Doktor-vater ( !!!!! ) und heutigen Ehemann Professor Wolfgang Sauer, der für sie seine Frau und seine Kinder verlassen hat, begonnen hatte. Seltsam, daran stört sich keiner. Ob wohl für eine EX-FDJ-Sekretärin für Propaganda und Schützlings des langjährigen IMs und Stasi-Spitzels Wolfgang Schnur (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiek4SdvqbKAhXFqw4KHYx-CLgQFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FWolfga ng_Schnur&usg=AFQjCNGZGwgFeLupxmLTecoszhoTDuqynA&sig2=vthtmP7R61FX21iirFf7fA&bvm=bv.111396085,bs.1,d.bGQ) andere Mass-stäbe gelten ?

Filofax
13.01.2016, 09:34
Die AfD kommt bei Umfragen jetzt auf bemerkenswerte 10%, und ist damit auf einer Höhe mit Grünen und Linkspartei, und vor der FDP.
Die ganze Hetze der Presse scheint das Gegenteil zu bewirken.

Falsch.
Ohne die Hetze und bei einer fairen Berichterstattung würde die Afd wohl eher zwischen 20 % und 35 % liegen.

cornjung
13.01.2016, 09:45
Falsch. Ohne die Hetze und bei einer fairen Berichterstattung würde die Afd wohl eher zwischen 20 % und 35 % liegen.
Aber offebar lässt sich die Mehrheit noch immer einreden, der Kampf gegen RÄCHTS sei wichtiger als der Stop von Tausenden refugees täglich.

RoyalTS
13.01.2016, 09:48
Na ja....Frauke Petry und ihr Mann haben sich einvernehmlich getrennt, wie viele Andere vor ihr, und damit klare Konsequenzen gezogen, statt wie Andere den ausseren Schein aufrecht zu erhalten. Verlassen hat übrigens Angela Merkel ihren ersten Mann Ulrich Merkel, nachdem sie bereits während ihrer Ehe ein ehebrecherisches Verhältnis mit ihrem damals verheirateten Doktor-vater ( !!!!! ) und heutigen Ehemann Professor Wolfgang Sauer, der für sie seine Frau und seine Kinder verlassen hat, begonnen hatte. Seltsam, daran stört sich keiner. Ob wohl für eine EX-FDJ-Sekretärin für Propaganda und Schützlings des langjährigen IMs und Stasi-Spitzels Wolfgang Schnur (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiek4SdvqbKAhXFqw4KHYx-CLgQFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FWolfga ng_Schnur&usg=AFQjCNGZGwgFeLupxmLTecoszhoTDuqynA&sig2=vthtmP7R61FX21iirFf7fA&bvm=bv.111396085,bs.1,d.bGQ) andere Mass-stäbe gelten ?

Ja liebe Marlen, man vertraut aber Menschen die keine Kinder haben und darüber richten was diese angeht oder Menschen die keinen reinen Tisch gemacht haben wie der Bundespräsi dieses Land an, na irgend etwas stimmt mit dir nicht!

Marlen
13.01.2016, 15:42
Na ja....Frauke Petry und ihr Mann haben sich einvernehmlich getrennt, wie viele Andere vor ihr, und damit klare Konsequenzen gezogen, statt wie Andere den ausseren Schein aufrecht zu erhalten. Verlassen hat übrigens Angela Merkel ihren ersten Mann Ulrich Merkel, nachdem sie bereits während ihrer Ehe ein ehebrecherisches Verhältnis mit ihrem damals verheirateten Doktor-vater ( !!!!! ) und heutigen Ehemann Professor Wolfgang Sauer, der für sie seine Frau und seine Kinder verlassen hat, begonnen hatte. Seltsam, daran stört sich keiner. Ob wohl für eine EX-FDJ-Sekretärin für Propaganda und Schützlings des langjährigen IMs und Stasi-Spitzels Wolfgang Schnur (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiek4SdvqbKAhXFqw4KHYx-CLgQFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FWolfga ng_Schnur&usg=AFQjCNGZGwgFeLupxmLTecoszhoTDuqynA&sig2=vthtmP7R61FX21iirFf7fA&bvm=bv.111396085,bs.1,d.bGQ) andere Mass-stäbe gelten ?Jeder kann machen was er will .... ist nicht zu verhindern - nur,
nach hohen Positionen sollten sie dann nicht mehr streben wollen .....

Filofax
13.01.2016, 16:43
Aber offebar lässt sich die Mehrheit noch immer einreden, der Kampf gegen RÄCHTS sei wichtiger als der Stop von Tausenden refugees täglich.

Für Merkel und ihre Schergen ist das ja auch viel wichtiger.

Stell Dir vor, was los wäre, wenn hier plötzlich einfach so jeder seine Meinung sagen könnte, ohne mit der "Nazikeule" erschlagen zu werden?
Dann würden unsere Entscheidungsträger extrem schnell in Erklärungsnot kommen, denn dieser Irrsinn ist rational nicht zu erklären.

Der "Kampf gegen Rechts" (ich würde es eher "Kampf gegen die Wahrheit" nennen) ist für dieses System überlebensnotwendig.

Ohne das wäre Merkel blossgestellt wie in einer Grossraum - Sauna umgeben von dutzenden Grabschylanten...

Filofax
13.01.2016, 16:46
Jeder kann machen was er will .... ist nicht zu verhindern - nur,
nach hohen Positionen sollten sie dann nicht mehr streben wollen .....

Ich gebe Dir Recht!

Warum sollten jetzt Politiker der AfD integerer sein als andere Politiker? - Ich glaube da nicht dran.
Trotzdem schön, wenn sich die alteingesessenen Sesselpupser über sie ärgern und ein paar Sitze verlieren werden.

Tryllhase
13.01.2016, 16:48
Die AFD wandert schon nach rechts und das ist auch gut so:
NRW-AfD-Chef sorgt für Eklat: Flüchtlinge notfalls mit Schusswaffen abwehren
http://www.focus.de/politik/deutschland/als-ultima-ratio-nrw-afd-chef-fluechtlinge-notfalls-mit-schusswaffen-abwehren_id_5054939.html
Der Vorschlag klingt ja fast als soll aus dem Hotel Deutschland ein souveräner Staat werden der Interessen notfalls auch mit Gewalt durchsetzt.
Rechte Propaganda ist ja bekanntlich dadurch so extrem gefährlich, weil sie die unterbewusste Meinung der meisten Bürger wiedergibt. Wenn dieser Funke zündet, kippt das gesamte Kartenhaus zusammen. Deshalb muss diese Propaganda stets und ständig und zum reinen Selbsterhalt auch mit kriminellen Mitteln bekämpft werden.

Marlen
14.01.2016, 04:31
Ich gebe Dir Recht!

Warum sollten jetzt Politiker der AfD integerer sein als andere Politiker? - Ich glaube da nicht dran.
Trotzdem schön, wenn sich die alteingesessenen Sesselpupser über sie ärgern und ein paar Sitze verlieren werden.Das wäre auch die wichtigste Funktion dieser Partei - der
Union/SPD/Grüne Denkanstösse zu geben ....

..... und sie das Fürchten zu lehren, dass sie aus dem Selbstbedienungsladen
fliegen und demnächst arbeiten gehen müssen :cool:

Feldmann
14.01.2016, 20:00

Noch wurde auch nicht die Abschlussrechnung präsentiert, denn noch kann Schäuble die ganze Sache aus der Portokasse bezahlen.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/schaeuble-mit-rekordplus-groesseres-finanzpolster-fuer-fluechtlinge_id_5208611.html

Rhino
15.01.2016, 10:20
Rechte Propaganda ist ja bekanntlich dadurch so extrem gefährlich, weil sie die unterbewusste Meinung der meisten Bürger wiedergibt. Wenn dieser Funke zündet, kippt das gesamte Kartenhaus zusammen. Deshalb muss diese Propaganda stets und ständig und zum reinen Selbsterhalt auch mit kriminellen Mitteln bekämpft werden.
Daher auch die Bezeichnung als rechtspopulistisch. Eigentlich gibt das nur wieder, was die ueberheblichen Politschranzen vom Volk halten.