PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

Seiten : 1 [2] 3

Flaschengeist
09.05.2014, 17:46
Wieso wird die Rheinwiese thematisiert ... ?

Upss, Du hast recht, sorry und weitermachen!

PS, Eine Antwort insbesondere auf meine Frage wäre trotzdem wünschenswert.

Ist es für Dich so schwer zu ertragen, dass es auch viele unschuldige Opfer unter den Deutschen gab?

beemaster
09.05.2014, 17:47
Wer hat die von dir so hochverehrten Mörderbanden eigentlich dazu aufgefordert die Deutschen vom Nationalsozialismus zu befreien? Gibt es da Bittbriefe von Deutschen, oder sowas? Also ich kenne keine!
Braucht es das? War Ihnen das Wüten Nazis nicht grausam genug?
Wie barbarisch hätten sie hausen müssen, damit es auch Ihnen zuviel geworden wäre? :schreck:

BRDDR_geschaedigter
09.05.2014, 17:51
Falsch: Die Nazis haben Deutschland schon im Jahr 33 besiegt. Aus dem Land der Diuchter und Denker wurde das Land der Richter und Henker: Berufsverbote, Rassengesetze, Holocaust. Erst mit der Niederlage der Nazis konnte Deutschland wieder erstehen.

Du hast den Horizont einer Ameise. Die Nazis waren eine Kriegspartei, welche den Krieg gewonnen hat. Dein scheiß BRD-System z.B. basiert immer noch auf Nazi-Recht.

Eloy
09.05.2014, 17:52
Braucht es das? War Ihnen das Wüten Nazis nicht grausam genug?
Wie barbarisch hätten sie hausen müssen, damit es auch Ihnen zuviel geworden wäre? :schreck:

Wer hat sie denn gezwungen nach dem Polenfeldzug weiterzumachen?

Wer hat Friedensverhandkungen abgelehnt?

Wer hat als "neutraler Staat" Kriegshandlungen gegen das Reich geführt?

Der Fragenkatalog läßt ich beliebig erweitern!

dead1man1walking
09.05.2014, 17:55
Hier leugnet niemand irgendwas. Es wurde nur gefragt, was das für Tote sind. Wurden sie je identifiziert oder nahm man es da plötzlich nicht mehr so genau?
Solche Bilder brennen sich in den Kopf, ich weiß. Aber was sagen sie aus? Ein Berg von Leichen, mehr ist nicht zu sehen. Das ist nun einmal so.

Den Zusammenhang sieht man, wenn man auf den Link klickt.

Darüber lässt sich spekulieren, darf man aber nicht.

Muss man auch nicht.

Sind das Deutsche?

Der ein oder anderen wird dabei sein.

Was willst du Dreckschwein meinem Großvater anhängen?

Hast du Beweise? Dann her damit, oder halt dein ungewaschenes Maul!

Und was deinen "heiligen Klaus" angeht:

"Nur die Lüge bedarf der staatlichen Stütze, die Wahrgeit steht von alleine aufrecht!"

Geh kacken.

Eloy
09.05.2014, 17:56
Falsch: Die Nazis haben Deutschland schon im Jahr 33 besiegt. Aus dem Land der Diuchter und Denker wurde das Land der Richter und Henker: Berufsverbote, Rassengesetze, Holocaust. Erst mit der Niederlage der Nazis konnte Deutschland wieder erstehen.

Schau mal in den Nahen Osten! Da gibt es einen Staat, der hat das heute noch! Wieso soll das damals schlecht gewesen sein?

Weil es keine Juden waren?

Affenpriester
09.05.2014, 17:57
Du hast den Horizont einer Ameise. Die Nazis waren eine Kriegspartei, welche den Krieg gewonnen hat. Dein scheiß BRD-System z.B. basiert immer noch auf Nazi-Recht.

Bist du das da auf dem Bild? Das ist doch ein Chinese, sage mal. Das hätte es bei den Nazis nie gegeben, junger Mann!
Die BRD basiert teilweise oder zu großen Teilen auf Nazirecht, ja. Aber die BRD ist ein versiffter Haufen von Egomanen, genauso geldgeil und verlottert wie der Angelsachse.
Wir sind heute genauso falsch. Die Nazis hätten sich doch kaputtgelacht, wenn die unsere Polizei, Armee oder Effizienz im Staatswesen betrachten könnten. Hier funktioniert doch gar nichts mehr.
Nur noch demokratische Pfeifen, Nichtskönner, Karrieristen. Man ist zu blöde, einen Flughafen zu bauen, einen scheiß Flughafen! Vor tausenden Jahren haben die in Afrika Pyramiden gebaut, ganz undemokratisch.
Und wir bekommen nicht einmal unsere Straßen saniert, geschweige denn, mal irgendwie Kultur ausgebaut.

Rüganer
09.05.2014, 17:57
Du bist immerhin "national und sozialistisch". Das ist auch die Eigenbezeichnung vieler NPDler. Welches ist denn deine Lieblingspartei?

Ich kann mich mit keiner Partei hundertprozentig identifizieren. National und sozialistisch ist übrigens nicht das gleiche wie Nationalsozialistisch.

vaater
09.05.2014, 17:58
Zitat von Shahirrim
Die waren eben nicht auf den Rheinwiesenlagern!
---------------------------------------------------------

Auch so eine Form der Legendenbildung, in dem man Auschwitz als Fußnote abtun möchte.

Servus umananda
Du schreibst heut ein bisschen wirres Zeug.
Die Barbarei und das Massenmorden deutscher Kriegsgefangener, denen der Massenmörder Eisenhower den Soldatenstatus aberkannt hat, NACH dem Krieg der US- Amerikaner in wahrlich alttestamentarischer Art auf den Rheinwiesenlagern ist "eine Form der Legendenbildung"? Hahhaha, wer kann dich jetzt noch akzeptieren?
Wieso bringst du hier Auschwitz ins Spiel? ich halte das für eine üble Provokation.

Rüganer
09.05.2014, 18:02

Berufsverbote gibt es heute auch noch. http://www.fr-online.de/politik/berufsverbot-fuer-lutz-battke--npd-mann-muss-vom-dach-,1472596,20818756.html

vaater
09.05.2014, 18:02
Und wenn?
Heute sehen wir das halt anders. Und feiern, daß wir ihn los sind.
Wer ist denn das, WIR?
Du und deine pickelgesichtigen, auf die Gräber der Grosseltern pinkelnden uns sich selbst hassenden Antifa Zecken?

BRDDR_geschaedigter
09.05.2014, 18:03
Bist du das da auf dem Bild? Das ist doch ein Chinese, sage mal. Das hätte es bei den Nazis nie gegeben, junger Mann!
Die BRD basiert teilweise oder zu großen Teilen auf Nazirecht, ja. Aber die BRD ist ein versiffter Haufen von Egomanen, genauso geldgeil und verlottert wie der Angelsachse.
Wir sind heute genauso falsch. Die Nazis hätten sich doch kaputtgelacht, wenn die unsere Polizei, Armee oder Effizienz im Staatswesen betrachten könnten. Hier funktioniert doch gar nichts mehr.
Nur noch demokratische Pfeifen, Nichtskönner, Karrieristen. Man ist zu blöde, einen Flughafen zu bauen, einen scheiß Flughafen! Vor tausenden Jahren haben die in Afrika Pyramiden gebaut, ganz undemokratisch.
Und wir bekommen nicht einmal unsere Straßen saniert, geschweige denn, mal irgendwie Kultur ausgebaut.

Die Nazis haben schon spätestens 1942 gewusst, dass der Krieg verloren ist. Man hat ( wie später die Kommunisten) sich dann eine Langfriststrategie ausgedacht und ist in den Untergrund gegangen. Die EU
war ein Teil vom Plan.

Xarrion
09.05.2014, 18:04
Warum thematisierst Du eigentlich immer Auschwitz? Ist das ein Relativierungsversuch? Ist es für Dich so schwer zu ertragen, dass es auch viele unschuldige Opfer unter den Deutschen gab?

Tja, und prompt hat sich Frau Wichtig ausgeloggt.:D

Affenpriester
09.05.2014, 18:05
Den Zusammenhang sieht man, wenn man auf den Link klickt.

Muss man auch nicht.

Der ein oder anderen wird dabei sein.

Geh kacken.

Der Zusammenhang gehört doch zur Homestory. Wie MTV-Cribs, eine Luftnummer, ohne irgendwelchen Hintergrund. Muss nichtmal eine echte Hütte sein, oder der eigene Pool.
Es geht darum dass der Zusammenhang soweit besteht, dass nur einer das "r" rollen braucht, schon sieht ein anderer tote Juden und fängt an, sich brav zu entschuldigen. Das ist Konditionierung.
Hunde erzieht man so, aber selbst ein Hund verstößt gegen die Regeln, wenn das Herrchen nicht da ist. Mir gehts um dieses Reflexverhalten, das ist schon pathologisch.

Menetekel
09.05.2014, 18:08
Was willst du mit diesen wirren Worten sagen?

Hab Nachsicht mit dem Pionierleiterinnennachwuchs. Da wird geschrieben auf Teufel komm raus, obwohl man sagen müßte:
Lieber Gott hilf, damit die dumme Gusche solange still ist, bis die erkennt, was die von sich gibt.

vaater
09.05.2014, 18:10
Es gibt ja immer noch Betonköpfe die immer noch ihren Führer nach hecheln, aber das ist nunmal nur eine kleine unbedeutende Minderheit....
Hast du dir nun schon das Buch "1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte: Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg" bestellt?
http://www.amazon.de/gp/product/3789281174?*Version*=1&*entries*=0
Falls deine Knete für die 39,90 Euro nicht reicht, gib mir deine Bankdaten. (falls du schon ein eigenes Konto besitzt)
Ewig Gestrige sind solche wie du, die um keinen Preis der Welt auf die Hetze gegen das eigene Volk und die eigene Person verzichten möchten.

Grafenwalder
09.05.2014, 18:10
Ich kann mich mit keiner Partei hundertprozentig identifizieren. National und sozialistisch ist übrigens nicht das gleiche wie Nationalsozialistisch.

Nicht? Und ich dachte schon ...

Xarrion
09.05.2014, 18:12
Hast du dir nun schon das Buch "1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte: Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg" bestellt?
Falls deine Knete für die 39,90 Euro nicht reicht, gib mir deine Bankdaten. (falls du schon ein eigenes Konto besitzt)
Ewig Gestrige sind solche wie du, die um keinen Preis der Welt auf die Hetze gegen das eigene Volk und die eigene Person verzichten möchten.

Ein wirklich hervorragendes Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.
Alles ist sauber mit Quellen belegt.

Allerdings wird das Efna damit wohl ein wenig überfordert sein. Das Buch hat immerhin etwa 600 Seiten.

vaater
09.05.2014, 18:12
Alle außer euch.
Du und die anderen Jugendlichen aus der Antifantenzeckenecke habt noch nicht mitbekommen, dass der Wind sich gegen euch gedreht hat?

Menetekel
09.05.2014, 18:13
Du beweist mit dieser kindlich naiven Aussage, dass du wirklich NULL Geschichtskenntnisse hast und nicht ansatzweise weisst, was in der Zeit von 1918 bis 1933 und dann von 1933 bis 1945 wirklich geschehen ist.
Les mal das Buch " 1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte: Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg" von Gerd Schultze-Rhonhof
Kannst du dir z.B. bei Amazon
bestellen zum Preis von 39,90 neu oder 33.00 gebraucht

Über den Autor
Gerd Schultze-Rhonhof war 37 Jahre lang Soldat der Bundeswehr, zuletzt als Generalmajor und Territorialer Befehlshaber für Niedersachsen und Bremen. 1995 zog er das Interesse der Medien auf sich, als er das Bundesverfassungsgericht wegen seines sogenannten "Soldaten sind Mörder"-Urteils öffentlich kritisierte. --

Es gibt massenhaft Bücher vor allem nichtdeutscher Historiker zu diesem Thema, die die Gesamtzeit von 1870 über 1914 bis 1945 und darüber hinaus, beschreiben.
Mach dich doch einfach mal unvoreingenommen klug, falls es dir noch möglich ist, andere Versionen als die dir in Form permanenter Gehirnwäschen eingetrichterten Geschichtslügen, infrage zu stellen.

(Autor)

Zur Ergänzung empfehle ich noch, " Vom Ersten zum Zweiten Weltkrieg".
Ist nicht von einem DEUTSCHEN gefaßt, wodurch der Vorwurf entfallen kann, der würde lügen.
Aber lesen strengt ja sowas von an. Labern ohne Grundlage ist eben leichter.

Brathering
09.05.2014, 18:17
Ist nicht von einem DEUTSCHEN gefaßt, wodurch der Vorwurf entfallen kann, der würde lügen.

Das hier?
http://www.berlin.de/geschichte/verbannte-buecher/de/buecher/vom-ersten-zum-zweiten-weltkrieg-3327

Schlummifix
09.05.2014, 18:17

Intelligente Leute betrachten natürlich den Gesamtzusammenhang, 1914 - 1945.
In England nennt man diese Epoche den "Zweiten Dreißigjährigen Krieg".

Am Ausbruch des 1.Wk war Russland übrigens alles andere als unschuldig. Das alles interessiert am Ende jedoch keinen mehr, wenn die Sieger die Geschichte geschrieben haben. Dann war Deutschland allein und ausschließlich an allem schuld.
Einfach lächerlich.

umananda
09.05.2014, 18:18

Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich so naiv sei zu glauben, es gäbe ein Volk, das vom Zweiten Weltkrieg ohne Opfer geblieben wäre. Das macht ja diesen Tag zum Tag der Befreiung. Für sehr viele Völker endete das Höllenfeuer.

Servus umananda

Menetekel
09.05.2014, 18:19
Jetzt kommen wieder die ganzen üblichen Verdächtigungen, Vermutungen, Verschwörungen etc. mein Uropa hat im 2. Weltkrieg und der hat einiges mit gekriegt. Ebenso habe ich auch schon mal ein Geschichtsbuch gelesen....

Ein Geschichtsbuch?
Titel: Tausend und eine Nacht?

vaater
09.05.2014, 18:21
Aber auch die sind eine kleine unbedeutende Minderheit, die immer noch dieser Barbarenideologie anhängen....

Was für eine Barbarenideologie? Deine Träumerei hinsichtlich der Gleichmacherei, des Genderwahnsinns, der gezielt und erfolgreich verlaufenden totalen Verblödung deiner Generation wird bei euch Verwirrten vielleicht dann enden, wir ihr bei unseren chinesischen, vietnamesischen, indischen u.s.w. Freunden auf Knien um tageweise Aushilfsarbeiten betteln müsst? Vergesst aber nicht, die Bereicherer werden euch schwachen und feigen Figuren jederzeit vorgezogen werden

Affenpriester
09.05.2014, 18:21

Am Ausbruch des 1.Wk war Russland übrigens alles andere als unschuldig. Das alles interessiert am Ende jedoch keinen mehr, wenn die Sieger die Geschichte geschrieben haben. Dann war Deutschland allein und ausschließlich an allem schuld.
Einfach lächerlich.

Zumindest war Versailles der Nährboden allen darauffolgenden Übels. Das Leid in Deutschland und der Hass, die Verachtung. Da finden Radikale schnell Gehör.
Man sollte Menschen, Völker, Nationen und Gemeinschaften nicht ohne Not demütigen und in die Ecke treiben. Sowas geht nie gut aus. Hat derjenige nichts mehr zu verlieren, treibt er dich in die Enge.
Diese Erniedrigung und Schmach, dieses Ausplündern und Erpressen, all das gab den Nazis Argumente. Das muss man so sehen, ja.

beemaster
09.05.2014, 18:25
Wer ist denn das, WIR?
Du und deine pickelgesichtigen, auf die Gräber der Grosseltern pinkelnden uns sich selbst hassenden Antifa Zecken?

Wir, das sind die, die gemeinsam mit ihren Eltern dieses Land aufgebaut, es zurück in die Zivilisation gebracht, 70 Jahre den Frieden bewahrt und einen beispiellosen Wohlstand erarbeitet haben. Wir, das sind die, die Sie verachten.

Wir, das sind die, die Sie durchfüttern.
Setzen Sie sich wieder hin und sagen Sie artig "Danke!"

Gärtner
09.05.2014, 18:26
Schon das Frühjahr 1945 war von einer außergewöhnlich strahlenden Witterung bestimmt, und das Versprechen, daß April und Mai gegeben hatten, hielt der Sommer dieses Jahres auf verschwenderische Weise ein. Sonnenreich und von allerschönstem Wetter umschmeichelt waren Natur, Ruinen und Flüchtlinge... Selten trugen Baum, Strauch und Halm schwerere Ernte und der Wein des Jahrgangs 1945 - ach, ein Gottesgeschenk an die Menschheit, die endlich zum Frieden zurückgefunden hatte und dieses schönen Umstandes noch lange danach bei einem funkelnden Tropfen gedenken konnte.

Menetekel
09.05.2014, 18:28
Das hier?
http://www.berlin.de/geschichte/verbannte-buecher/de/buecher/vom-ersten-zum-zweiten-weltkrieg-3327

Nein
Aus dem Französischen von Ulrich Friedrich Müller
Der Autor Raymond Cartier ISBN 3-492-02677-x R. Piper&Co. Verlag München Zürich
Hab es bei uns in der Bibliothek der Stadt gefunden und staune, solch ein Buch dort gefunden zu haben.
Empfehlenswert.

Affenpriester
09.05.2014, 18:30
Wir, das sind die, die gemeinsam mit ihren Eltern dieses Land aufgebaut, es zurück in die Zivilisation gebracht, 70 Jahre den Frieden bewahrt und einen beispiellosen Wohlstand erarbeitet haben. Wir, das sind die, die Sie verachten.

"Wir"? Nein, wir treten alles mit Füßen, was unsere Eltern nach dem Krieg wieder aufgebaut haben. Der beispiellose Wohlstand ist Geschichte, genau wie die Achtziger Jahre.
Wo lebst denn du eigentlich? Geh mal zu den Tafeln, zu den Arbeitslosenhilfen, rede mal mit den Rentnern und zu Pflegenden. Schwatze mal mit Kindern, da war ich mit 6 weiter als die heute mit 10 Jahren.
Was willste hier noch erwarten? Nicht für dich, einem selbst kann es ganz gut gehen. Nur geht es in der Debatte nicht um einen selbst, schau dich einfach mal um!

Menetekel
09.05.2014, 18:32

Einfach lächerlich.

Dies wird in einigen Büchern erkennbar, wenn man sich diese durch lesen einverleibt und darüber nachdenkt.
Demzufolge erstaunt mich die polnische Politik im Zusammenhang mit der Ukraine überhaupt nicht. Das sind dann erneut die ERSTEN, welche sich die Hände in Unschuld reinwaschen werden.

Brathering
09.05.2014, 18:38
Nein
Aus dem Französischen von Ulrich Friedrich Müller
Der Autor Raymond Cartier ISBN 3-492-02677-x R. Piper&Co. Verlag München Zürich
Hab es bei uns in der Bibliothek der Stadt gefunden und staune, solch ein Buch dort gefunden zu haben.
Empfehlenswert.

Ach so, habs beim zvab für 10 Euro mit Versandgebühren gefunden.
Noch den Autor gesucht und das soll ein Standardwerk sein, akzeptiert, kein Revisionismus.

Ist aber in zwei Bänden über den zwoten und nicht erster und zwoter :)

vaater
Komm mal runter Kleiner. Bloß weil ich deinen Helden, deiner angebeteten Wehrmacht und den SS-Schergen ans Bein pinkle, brauchst du dich nicht so aufzuspulen.
Du bist offensichtlich einer von denen, die, aufgepumpt mit Hass auf die eigenen Vorfahren und damit auf sich selbst, denen auf die Gräber urinieren. Wie kannst du eigentlich LEBEN, wenn deine Vorfahren nach deiner Meinung (und nach Meinung der anderen Antifa Zecken) ein derartiger Menschenmüll war? Warum ziehst du dann nicht deine persönliche finale Konsequenz?

OneDownOne2Go

Du hast 70 Jahre den Frieden bewahrt? Ach je, du gehörst zu denen, die jede Propaganda sofort als persönliches Glaubensbekenntnis annehmen. Die 70 Jahre Frieden wurden durch den Umstand bewahrt, das keine Seite mehr mit Aussicht auf "Gewinn" einen Krieg in Europa führen konnte. Eine Teilung in zwei verfeindete Machtblöcke und Atomwaffen haben diesen Frieden bewahrt, und die auch dem verstocktesten Ideologenhirn eingängige Erkenntnis, dass ein Atomkrieg keine Sieger kennt.

Und was die Frage angeht, wer wen mit welcher Legitimation verachtet, das spielt ja nun nur dann eine Rolle, wenn jemand wenigstens leiseste Zeichen der Erkenntnisfähigkeit zeigt. Da dir diese vollkommen abgehen, kannst du verachten, wen immer du möchtest, es interessiert sowieso keinen.

Systemhandbuch
09.05.2014, 18:40
Komm mal runter Kleiner. Bloß weil ich deinen Helden, deiner angebeteten Wehrmacht und den SS-Schergen ans Bein pinkle, brauchst du dich nicht so aufzuspulen.

Wir sind auf einmal nicht mehr beim "Sie" ? So gehen die Emotionen mit einem um, ... schlimm, ... oder ist das der Wechsel zur Nachtschicht.:fuck:

Menetekel
09.05.2014, 18:43
Zumindest war Versailles der Nährboden allen darauffolgenden Übels. Das Leid in Deutschland und der Hass, die Verachtung. Da finden Radikale schnell Gehör.
Man sollte Menschen, Völker, Nationen und Gemeinschaften nicht ohne Not demütigen und in die Ecke treiben. Sowas geht nie gut aus. Hat derjenige nichts mehr zu verlieren, treibt er dich in die Enge.
Diese Erniedrigung und Schmach, dieses Ausplündern und Erpressen, all das gab den Nazis Argumente. Das muss man so sehen, ja.

Was man mit dem Versailler-Diktat angestellt hat, ist ja einigen "Verursachern" schon recht bald bewußt geworden. Das dieses "Diktat" der Nährboden für den nächsten Krieg ist, haben die auch offen ausgesprochen, was sich ja dann als Richtig zeigte.

Rüganer
09.05.2014, 18:46

Es gibt nur jüdische Opfer. Alle anderen waren selbst Schuld.

Servus umananda

Affenpriester
09.05.2014, 18:52
Es gibt nur jüdische Opfer. Alle anderen waren selbst Schuld.

Servus umananda

Naja, die haben jetzt "ihr" Land, im Grunde ist es so übel doch gar nicht ausgegangen. Wenn man jetzt mal von den ganzen Toten absieht, die gabs ja überall.
Der Jude sollte mal aus dieser tausenden Jahre alten Opferrolle rauskommen, der ist längst kein Opfer mehr, sondern Täter. Da reicht ein Blick da auf den Sandstreifen, wo die hausen.

Rüganer
09.05.2014, 18:52
Schon das Frühjahr 1945 war von einer außergewöhnlich strahlenden Witterung bestimmt, und das Versprechen, daß April und Mai gegeben hatten, hielt der Sommer dieses Jahres auf verschwenderische Weise ein. Sonnenreich und von allerschönstem Wetter umschmeichelt waren Natur, Ruinen und Flüchtlinge... Selten trugen Baum, Strauch und Halm schwerere Ernte und der Wein des Jahrgangs 1945 - ach, ein Gottesgeschenk an die Menschheit, die endlich zum Frieden zurückgefunden hatte und dieses schönen Umstandes noch lange danach bei einem funkelnden Tropfen gedenken konnte.

Hast du heute einen zu viel von diesem "funkelnden Tropfen" gehabt?

Lichtblau
09.05.2014, 18:57
Die, die man "gefunden" hat. Komischerweise sind die alle relativ frisch. Da müssen doch die Nazis schnell noch alle umgebracht und sie für die Alliierten ordentlich auf einen Berg gepackt haben, bevor sie abgehauen sind.
"Wenn wir denen schon keine eindeutigen Unterlagen hinterlassen, dann machen wir wenigstens schnell noch ein paar Häufchen fertig, bevor wir Feierabend machen."
Völlig logisch, das sind alles tote Juden. Wer soll es auch sonst sein?

halte ich auch für unwahrscheinlich das man den siegern solche steilvorlagen hinterlässt.

Menetekel
09.05.2014, 18:58
Ach so, habs beim zvab für 10 Euro mit Versandgebühren gefunden.
Noch den Autor gesucht und das soll ein Standardwerk sein, akzeptiert, kein Revisionismus.

Ist aber in zwei Bänden über den zwoten und nicht erster und zwoter :)

Der Mann hat das Thema wohl mehrfach publiziert. Ich habe das Buch, so wie es vor mir liegt bei buchfreund.de eben auch gesichtet. Zu unterschiedlichen Angeboten. Habe dort auch schon bestellt, gebraucht, und bin gut bedient worden.
Der Titel nochmal: Vom Ersten zum Zweiten Weltkrieg

herberger
09.05.2014, 18:59
Jetzt kommt wieder der übliche Scheiss und klar Hitler hatte nur einen Verteidgungskrieg indem er halb Europa versuchte zu unterwerfen....

Von der Hausfrau bis zum Feldmarschall haben alle an einen Verteidigungskrieg geglaubt und es ist unwahrscheinlich das die Menschen es nicht merken würden das es anders wäre.Keine Armee würde so entschlossen kämpfen wenn alle Glauben das sie verscheissert werden

Gärtner
09.05.2014, 19:04
Hast du heute einen zu viel von diesem "funkelnden Tropfen" gehabt?

Überhaupt nicht, die würden - so noch auffindbar - mein Budget bei weitem übersteigen. Aber laß dir mal von Leuten, die damals schon gelebt haben, erzählen, wie das Wetter war. Es muß tatsächlich einer der grandiosesten Sommer seit Menschengedenken gewesen sein.

Ingeborg
09.05.2014, 19:07
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-ariel-88_38476038_mbqf-1399639391-35896198/2,w=650,c=0.bild.jpg

Affenpriester
09.05.2014, 19:08
halte ich auch für unwahrscheinlich das man den siegern solche steilvorlagen hinterlässt.

Gerade im Osten, da war klar, hier kann man nichts mehr halten. Also haben die fast alle Unterlagen vernichtet, sich immense Mühe gegeben, das vor eigenem Volk wie Feind geheim zu halten.
Und dann bringen die schnell noch die ganzen Leute um und stapeln sie fürsorglich auf einen Haufen? Die bekamen doch schon Tage vorher Bescheid, die meisten Verbrecher haben sich da längst verzogen.
Diese Lager wurden doch nicht wirklich erkämpft. Die sind alle längst abgehauen aber die Leichen noch frisch. Vielleicht haben sie die auch hinterlassen, ich weiß es nicht. Möglich, dass es tote Juden sind.
Das Problem ist doch dass das alles sonderbar wirkt. Die haben doch Leichen nicht gestapelt, wozu? Ist doch nicht effizient, die irgendwo hinzustapeln. Entweder die kommen gleich weg oder gar nichts.
Es wirkt sonderlich, deswegen könnte man da zweifeln.

beemaster
09.05.2014, 19:09
Du bist offensichtlich einer von denen, die, aufgepumpt mit Hass auf die eigenen Vorfahren und damit auf sich selbst, denen auf die Gräber urinieren. Wie kannst du eigentlich LEBEN, wenn deine Vorfahren nach deiner Meinung (und nach Meinung der anderen Antifa Zecken) ein derartiger Menschenmüll war? Warum ziehst du dann nicht deine persönliche finale Konsequenz?

Wer hasst von uns beiden? Ich verachte Verbrecher, ob Vorfahr oder Verwandter oder nicht. Sie hassen mich für meine Verachtung der Täter. Damit muss ich leben; und kann es auch ganz easy.

Affenpriester
09.05.2014, 19:12
Wer hasst von uns beiden? Ich verachte Verbrecher, ob Vorfahr oder Verwandter oder nicht. Sie hassen mich für meine Verachtung der Täter. Damit muss ich leben; und kann es auch ganz easy.

Würdest du auch deine Mutter anzeigen, wenn die sich politisch inkorrekt äußert? Würdest du sie verpfeifen, nähme die sich aus Versehen irgendwo etwas mit?
Wie jemand nur so ohne Bindung sein kann, ohne Zugehörigkeit, wie jemand nur so für sich sein kann. Ist das nicht schrecklich?

OneDownOne2Go
09.05.2014, 19:12
Überhaupt nicht, die würden - so noch auffindbar - mein Budget bei weitem übersteigen. Aber laß dir mal von Leuten, die damals schon gelebt haben, erzählen, wie das Wetter war. Es muß tatsächlich einer der grandiosesten Sommer seit Menschengedenken gewesen sein.

Einige Flaschen gibt es noch. Sogar per Internet bestellbar: Jahrhundertweine 1945 (http://www.jahrhundertweine.de/shpSR.php)

Einer meiner Großonkel genoss im Sommer 1945 die amerikanische Gastfreundschaft, mehrheitlich unter freiem Himmel. Der meinte auch, der Sommer sei sehr schön gewesen, er hätte ihn aber nicht so recht genießen können...

Wolf Fenrir
09.05.2014, 19:14
Ich will heute allen die es feiern gratulieren und den Rest zum Mitmachen ermuntern :)
Hier in Bosnien ist es ein staatlicher Feiertag und wie ich hörten in teilen Deutschlands auch.

Drum Jungs, nehmt ein Bier, nehmt einen Joint und knallt euch auf die Wiese unter die Sonne und frohlocket!:kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa::vo gel::vogel::vogel::wand::wand::wand:

Meine Meinung zu eurem Tag der " so genannte Befreiung !!!
Nur vollkommen verblödete Vollidioten in BRD Deutschland feiern diesen Tag des Untergangs Deutschlands...

Sollte es irgendwo im Universum eine Art Gerechtigkeit geben , sollten sich diejenigen die diesen Tag feiern fürchten !!!

OneDownOne2Go
09.05.2014, 19:15
Würdest du auch deine Mutter anzeigen, wenn die sich politisch inkorrekt äußert? Würdest du sie verpfeifen, nähme die sich aus Versehen irgendwo etwas mit?
Wie jemand nur so ohne Bindung sein kann, ohne Zugehörigkeit, wie jemand nur so für sich sein kann. Ist das nicht schrecklich?

Natürlich würde er. Er sagt ja ganz klar "ob Vorfahr oder Verwandter". Das ist bestes Bundesbürgertum im Sinn der Sieger von 1945. Da möchte man ...

Bruddler
09.05.2014, 19:20
Und Sie glauben nicht, dass auch die Russen ein paar tausend Dörfer wie Nemmerdorf kennen? Wie lange wollen Sie noch aufrechnen?

Ich bin lediglich gegen das einseitige anrechnen, wenn Du verstehst, was ich meine ?!

Wolf Fenrir
09.05.2014, 19:21
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-ariel-88_38476038_mbqf-1399639391-35896198/2,w=650,c=0.bild.jpgHab davon gerade gehört :D:haha::cool:

Chronos
09.05.2014, 19:22

DU hast weder mich noch meine Familie noch meine Verwandten durchgefüttert, DU ganz sicher nicht!

Mein Vater hat, als er aus französischer Gefangenschaft zurückgekommen war, hart gearbeitet, ebenso wie meine Mutter zu jenem Zeitpunkt bereits schon hart gearbeitet hatte.
Dann wurde der zerschossene Dachstuhl des Hauses repariert und später den Kindern eine gute Erziehung angedeihen lassen.

Und das wichtigste: Von den hart erarbeiteten Steuergeldern wurden auch noch dir und deiner Mischpoke die Taschen gefüllt.

Daher kann es auf deine unverschämte Lüge nur eine Antwort geben: Steck dir dein verlogenes Gewäsch in deinen Allerwertesten!

Affenpriester
09.05.2014, 19:25
Natürlich würde er. Er sagt ja ganz klar "ob Vorfahr oder Verwandter". Das ist bestes Bundesbürgertum im Sinn der Sieger von 1945. Da möchte man ...

Wie gut, dass das eigene Prinzip, wie die eigene Moral, stärker sind als jede Familienbande. War schon immer gut, sowas. Da ist der Mensch doch gerne bereit, den Juden auszuliefern, den eingeheirateten.
Dem hat man eh nicht getraut und der war komisch und man mochte den ja auch nicht so. Außerdem habe man gehört, der klaut und spricht schlecht über uns. Anschwärzen, ganz klar.
Oder den Klassenfeind, der hier schlecht über die Partei gesprochen hat, gleich zur Stasi gerannt. Heute eben ein Nazi, was ist schon ein Nazi?
Das ist genauso genau wie Jude oder Klassenfeind. Mit diesen Beschuldigungen hat der Deutsche umzugehen gelernt, Faschisten sind auch mal dabei.
Nur ändert sich das Schimpfwort und die Bezeichnung immer nach ein paar Generationen. Das Verhalten ist dasselbe wie damals. Man zerrt seine Mitbürger, sogar Familienangehörige, zum Staatsschutz.
Weil, Ordnung muss ja sein und wehret den Anfängen! Was für Anfänge? Wir haben nie aufgehört, uns so zu verhalten. Heute wird nur eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

Don
09.05.2014, 19:27
Wir, das sind die, die gemeinsam mit ihren Eltern dieses Land aufgebaut, "

Kann nicht sein. Das waren die Türken.

Systemhandbuch
09.05.2014, 19:29

O.K., der Garten scheint gerichtet und der Chianti hat sein Übriges getan !

Bruddler
09.05.2014, 19:33
Kann nicht sein. Das waren die Türken.

beemaster hat somit das Türkentum beleidigt - bindet ihn ! :basta:

herberger
09.05.2014, 19:33
Wollen ja auch ein bisschen Feiern

https://www.youtube.com/watch?v=KAFc1ED_oPs

Affenpriester
09.05.2014, 19:36
Wollen ja auch ein bisschen Feiern

https://www.youtube.com/watch?v=KAFc1ED_oPs

Nun, die damals auf dem Papier wohl stärkste Armee hat sich da etwas übernommen. Dafür hat die uns in den Arsch getreten, die nicht einmal für Churchill als Bündnisoption infrage kam, weil die alle nur stinken.
Frankreich wurde überschätzt und Russland unterschätzt. So kanns gehen, plötzlich hockste barfuß im Schnee und fragst dich, was du in Stalingrad zu suchen hast. In Paris ist doch so schönes Wetter, selbst in Vichy.

Ruepel
09.05.2014, 19:36
Ich will heute allen die es feiern gratulieren und den Rest zum Mitmachen ermuntern :)
Hier in Bosnien ist es ein staatlicher Feiertag und wie ich hörten in teilen Deutschlands auch.

Drum Jungs, nehmt ein Bier, nehmt einen Joint und knallt euch auf die Wiese unter die Sonne und frohlocket!

Sende deinem schwanzhalter Schwulinowski,einen warmem Gruß von mir!

Systemhandbuch
09.05.2014, 19:39
Du hast 70 Jahre den Frieden bewahrt?[...]

So ist das halt, wenn "Deutschland" erst nach 1945 entsteht.Der spinnt. :vogel:

beemaster
09.05.2014, 19:41

Ich schrieb von Verbrechen. Als es der Herr in seiner Gnade Hirn regnen ließ, standen Sie wohl grade unterm Regenschirm...

latrop
09.05.2014, 19:46
Wer als Deutscher die eigene Kriegsniederlage feiert ist nichts anderes als ein schäbiger Lump.

... O-Ton Freisler.:blabla:

Affenpriester
Ich schrieb von Verbrechen. Als es der Herr in seiner Gnade Hirn regnen ließ, standen Sie wohl grade unterm Regenschirm...

Ja, und weißte was? Ich hab mit dem Schirm auch die herabfallenden Hirne der anderen weggeboxt und die gebratenen Tauben, die uns ja alle ins Maul fliegen.
Verbrechen, genau. Du weißt schon dass es für Familienangehörige Sonderrechte gibt, selbst wenn sie ihren kriminellen Vater bei sich aufnehmen, oder?
Das muss doch irgendeinen Grund haben, meinste nicht auch? Oder stand ich neben dir, als ich mit dem Regenschirm hantierte? Jetzt komm ich aber ins Grübeln.

beemaster
Ich bin lediglich gegen das einseitige anrechnen, wenn Du verstehst, was ich meine ?!

Nun, Sie rechnen aber selbst ziemlich einseitig, das müssen Sie schon zugeben.

latrop
09.05.2014, 19:48
Leider können die Millionen vergewaltigten Frauen und die ebenfalls nach Millionen zählenden erschlagenen, zerstückelten und verbrannten deutschen Männer, Frauen und Kinder nicht mitfeiern.

Richtig.

Es waren ja nicht nur Juden, die in den KZ's ermordet wurden.

reflecthofgeismar
09.05.2014, 19:48

Wär wohl eine Erlösung, wenn diese Biene mal stechen würde.

Systemhandbuch
09.05.2014, 19:50
DU hast weder mich noch meine Familie noch meine Verwandten durchgefüttert, DU ganz sicher nicht![...]

Na bei "Ihnen", werter @Chronos, ist er wenigstens wieder beim "SIE" geblieben. Oder die haben schon wieder die Reise nach Jerusalem angetreten, bzw. die Stühle getauscht.:haha:

Du und Ich zahlen wahrscheinlich noch den Internetanschluss für diesen grenzenlosen Propagandaschwachsinn, den dieser Benutzer hier im Forum verbreitet.:hd:

Systemhandbuch
09.05.2014, 19:52

... das wir jetzt aber nicht die Überleitung zu offenkundigen Rechenspielchen, oder ?

Affenpriester
09.05.2014, 19:54
Richtig.

Es waren ja nicht nur Juden, die in den KZ's ermordet wurden.

Nee, komischerweise haben nur Juden überlebt. In jeder Doku irgendein Jude, der jammert, "die armen Kinder", aber selbst noch ein Knopf war, die drei Jahre in Lagerhaft Auschwitz.
Manchmal ist weniger mehr, das ist eine alte Weisheit. Hätte man nicht so dick aufgetragen, wäre es kein Problem gewesen.
Wenn man ein grausames Verbrechen noch künstlich abdunkeln muss, mit Teufelszeug ausschmücken um noch eins draufzusetzen, dann kommen Fragen auf. Hätte man vermeiden können.
Dass da Leute umgebracht wurden bezweifelt doch keine Sau. Aber wenn man es nötig hat, da eine Art Gesetz zu erlassen, dann wirds fragwürdig.

latrop
09.05.2014, 19:54
beemaster hat somit das Türkentum beleidigt - bindet ihn ! :basta:

...reisst ihm die Zunge raus und hackt ihm die Hand ab.....:D

vaater
09.05.2014, 19:55

Das Land wieder aufgebaut, welches durch den unfassbaren Bombenterror, ein Menschheitsverbrechen ohnegleichen, bis ins Fundament zerstört war, haben in der Tat auch meine Eltern und ich. Und viiiiele andere Deutsche auch. Meine Schwester konnte daran leider nicht teilhaben, weil sie im Alter von 12 Jahren aufgrund der durch die Sieger vorenthaltenen Nahrung und vorenthaltener Medikamente an einer Lungenentzündung innerhalb von 4 Tagen verstorben ist,. Wie mindesten 3 Millionen weiterer Deutsche auch, noch bis in die Mitte der 1950er Jahre!!
Die Trümmerfrauen, denen ein besonderer Dank gebührt, werden jedoch von den fanatisierten tumben grün versifften Zecken beleidigt und entehrt. So eine ehrlose Niedertracht den Vorfahren gegenüber hat es bisher in keinem Land der Welt gegeben und das wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr geben.
Das sind die, die ich verachte.
70 Jahre den Frieden bewahrt hat kein einziger Deutsche, nicht in der DDR und nicht in der BRD, denn wir waren und sind Verfügungsmasse vor allem der US- Amerikaner und der Sowjetunion gewesen. Verfügungsmasse der US- Amerikaner und deren Steuerleute im Hintergrund sind wir heute noch.
Den sehr fragilen sog. Frieden haben einzig und allein die Nuklearwaffen (auch eine Erfindung der Wissenschaftler des Dritten Reiches) gesichert, nichts sonst.
Unsere Zivilisation und die Entwicklungen der Gesellschaften, der Kultur, der Technik, der Geisteswissenschaften und unserer industriellen Leistungsfähigkeit waren und sind den Angelsachsen und deren Steuerleute stets ein Dorn im Auge, es waren die Hauptgründe für die umfassend angekündigte Vernichtung Deutschlands im WK1 und im WK2.
Unsere Zivilisation wird uns, beginnend direkt im Mai 1945 bis zur Stunde, permanent und fortlaufend genommen. Das schlimme dabei ist, bestimmte Leute mögen das sogar. Mittlerweile ist nicht mehr allzuviel davon vorhanden.
Sag mal, merkst du das nicht selbst?

Durchfüttern brauchtest du von den Deutschen, die damals gelebt haben, niemanden, denn die waren noch aus anderem Holz geschnitzt.
Was ich verachte, sind diejenigen, die jetzt das Maul aufreissen und die Ahnen verleugnen.

Affenpriester
09.05.2014, 19:58
Das Land wieder aufgebaut, welches durch den unfassbaren Bombenterror, ein Menschheitsverbrechen ohnegleichen, bis ins Fundament zerstört war, haben in der Tat auch meine Eltern und ich. Und viiiiele andere Deutsche auch. Meine Schwester konnte daran leider nicht teilhaben, weil sie im Alter von 12 Jahren aufgrund der durch die Sieger vorenthaltenen Nahrung und vorenthaltener Medikamente an einer Lungenentzündung innerhalb von 4 Tagen verstorben ist,. Wie mindesten 3 Millionen weiterer Deutsche auch, noch bis in die Mitte der 1950er Jahre!!
Die Trümmerfrauen, denen ein besonderer Dank gebührt, werden jedoch von den fanatisierten tumben grün versifften Zecken beleidigt und entehrt. So eine ehrlose Niedertracht den Vorfahren gegenüber hat es bisher in keinem Land der Welt gegeben und das wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr geben.
70 Jahre den Frieden bewahrt hat kein einziger Deutsche, nicht in der DDR und nicht in der BRD, denn wir waren und sind Verfügungsmasse vor allem der US- Amerikaner und der Sowjetunion gewesen. Verfügungsmasse der US- Amerikaner und deren Steuerleute im Hintergrund sind wir heute noch.
Den sehr fragilen sog. Frieden haben einzig und allein die Nuklearwaffen (auch eine Erfindung der Wissenschaftler des Dritten Reiches) gesichert, nichts sonst.
Unsere Zivilisation und die Entwicklungen der Gesellschaften, der Kultur, der Technik, der Geisteswissenschaften und unserer industriellen Leistungsfähigkeit waren und sind den Angelsachsen und deren Steuerleute stets ein Dorn im Auge, es waren die Hauptgründe für die umfassend angekündigte Vernichtung Deutschlands im WK1 und im WK2.
Unsere Zivilisation wird uns, beginnend direkt im Mai 1945 bis zur Stunde, permanent und fortlaufend genommen. Das schlimme dabei ist, bestimmte Leute mögen das sogar. Mittlerweile ist nicht mehr allzuviel davon vorhanden.

Durchfüttern brauchtest du von den Deutschen, die damals gelebt haben, niemanden, denn die waren noch aus anderem Holz geschnitzt.
Was ich verachte, sind diejenigen, die jetzt das Maul aufreissen und die Ahnen verleugnen.

Selbst hätten sie den Arm gehoben, selbst hätten sie ihn gehoben.

Rüganer
09.05.2014, 19:58

Aber gesoffen hast du heute schon einen Lütten, oder? ;) Ich glaube, du bist nicht mehr "ganz allein". :D

vaater
09.05.2014, 19:59
Leider fehlt dir die Information, die Wahrheit, wer die Täter und Verbrecher waren und sind.
Mach dich erstmal umfassend klug, dann sehen wir weiter.

beemaster
09.05.2014, 20:00
Das wird mir jetzt doch zu blöd hier.

Lichtblau
09.05.2014, 20:01
Gerade im Osten, da war klar, hier kann man nichts mehr halten. Also haben die fast alle Unterlagen vernichtet, sich immense Mühe gegeben, das vor eigenem Volk wie Feind geheim zu halten.
Und dann bringen die schnell noch die ganzen Leute um und stapeln sie fürsorglich auf einen Haufen? Die bekamen doch schon Tage vorher Bescheid, die meisten Verbrecher haben sich da längst verzogen.
Diese Lager wurden doch nicht wirklich erkämpft. Die sind alle längst abgehauen aber die Leichen noch frisch. Vielleicht haben sie die auch hinterlassen, ich weiß es nicht. Möglich, dass es tote Juden sind.
Das Problem ist doch dass das alles sonderbar wirkt. Die haben doch Leichen nicht gestapelt, wozu? Ist doch nicht effizient, die irgendwo hinzustapeln. Entweder die kommen gleich weg oder gar nichts.
Es wirkt sonderlich, deswegen könnte man da zweifeln.

zweifeln ist in allen systemen verboten.
im liberalismus ist man dann böser nazi, bzw kommunist
im sozialismus böser antikommunist
im ns böser judenknecht
in der religion mit dem teufel im bunde

Rüganer
09.05.2014, 20:01

Oh.

vaater
09.05.2014, 20:02
Ja, das ist es, schrecklich.
Ein Zeichen für die Schwäche und den Selbsthass grosser Teile der Nachkrieggenerationen

Affenpriester
09.05.2014, 20:02

Schon blöde, wa? Hier nickt nicht jeder dein ZDF-Geschwafel einfach ab. Andere Sichtweisen, für einen Demokraten unerhört, wie können die es wagen?

Rüganer
09.05.2014, 20:04
:unsch:

##edit##

Mach mal keine Faxen hier, Bübele! :D

vaater
09.05.2014, 20:59
Und Sie glauben nicht, dass auch die Russen ein paar tausend Dörfer wie Nemmerdorf kennen? Wie lange wollen Sie noch aufrechnen?
Nein, absolut NEIN.
NIEMALS.
Du weisst offensichtlich nicht, was in Nemmersdorf geschah.

vaater
09.05.2014, 21:00
Dazu müsste ich ja wissen, was Gestalten wie Efna unter dem Begriff "Nazi" verstehen und ab wann man bei denen schon ein "Nazi" ist.
Du musst nur sagen "HEIMAT"
Das reicht bei Artfremden schon

vaater
09.05.2014, 21:07
Dass man hier Auschwitz und die Opfer verhöhnt ist ja nun nicht gerade überraschend.

Servus umananda
Verehrte Frau umananda, du scheinst ein bisschen zuviel gefeiert zu haben? Alkohol getrunken?
Verhöhnt hast allein du das Problem der 1 Million auf niederträchtigste Art und Weise ermordeten deutscher gefangener Soldaten auf den Rheinwiesenlagern nach der Kapitulation der Wehrmacht.
Ein Dreck, dass du hier Auschwitz ins Spiel bringst. Ausser dir hat dies niemand getan.

hthor
09.05.2014, 21:11
ob man den Tag der Befreiung nun feiern soll oder nicht, ich sehe es mit gemischten Gefühle, denn es gibt nur wenige Gründe für die Deutschen diesen Tag zu feiern.
Das eine mörderische Diktatur beseitigt wurde, ist der wirklich einzige Grund warum an den Tag gedacht werden sollte, aber die negativen Seiten überwiegen, denn es wurde Verbrechen mit Verbrechen vergolten.
Ist denn ein Mörder besser, weil er sein Mord mit einem anderen Mord rechtfertigt ?
Die Zerstörung von Städten, von Angloamerikanischen Bomberverbände, besonders Dresden, Berlin, Hamburg, die vielen Hinrichtungen Vergewaltigungen durch die Rote Armee ist genau so in dem Atemzug zu nennen, wie das ausradieren von Siedlungen durch die SS im Osten oder die Erschießung von Zivilisten. Aber über die Verbrechen vom dritten Reich gibt es ja jeden Tag was zu hören lesen zu sehen im TV, über die der Allierten so gut wie nichts.

Also was gibt es für die deutschen am 8/9 Mai zu feiern ? Wenn dann den Tag an dem Hitler sich erschossen und Goebbels sich vergiftet hat, aber nicht den Tag der Kapitulation.

Natürlich steht es der Siegermacht den Russen zu, diesen Tag zu feiern auch den Völkern aus den anderen ehemalig von Deutschland besetzten Gebieten.

reflecthofgeismar
09.05.2014, 21:14
:unsch:

##edit##

:germane::D Du darfst das.

herberger
09.05.2014, 21:15
Es ist eine Ehre wenn die Sieger ihren Sieg gross feiern über einen Gegner der quantitativ zig mal unterlegen war,Ehre wem Ehre gebührt.

Stättler
09.05.2014, 21:18
Es ist eine Ehre wenn die Sieger ihren Sieg gross feiern über einen Gegner der quantitativ zig mal unterlegen war,Ehre wem Ehre gebührt.

Das war schon immer so ........Ouantität hin und her.....

Erinnere dich an den " Sedantag " zu Kaisers Zeiten oder an den Jahrestag der GSO -genauso blödsinnig.....

hthor
09.05.2014, 21:21
Nee, komischerweise haben nur Juden überlebt. In jeder Doku irgendein Jude, der jammert, "die armen Kinder", aber selbst noch ein Knopf war, die drei Jahre in Lagerhaft Auschwitz.
Manchmal ist weniger mehr, das ist eine alte Weisheit. Hätte man nicht so dick aufgetragen, wäre es kein Problem gewesen.
Wenn man ein grausames Verbrechen noch künstlich abdunkeln muss, mit Teufelszeug ausschmücken um noch eins draufzusetzen, dann kommen Fragen auf. Hätte man vermeiden können.
Dass da Leute umgebracht wurden bezweifelt doch keine Sau. Aber wenn man es nötig hat, da eine Art Gesetz zu erlassen, dann wirds fragwürdig.

Jeden Tag, der jammer Jude hier, der jammer Jude da, ein Opfervolk ohne gleichen, heilige Übermenschen, so kommt es in jeder Zeitung und übers Radio,
da ich viel unterwegs bin höre ich oft DSF, ich habe noch kein Tag erlebt, wo der Übermensch Jude nicht gepriesen und gelobt und bedauert wurde.

Es gibt weltweit keine besseren Menschen als Juden und es hat noch nie jemand mehr gelitten als der Jude.

Und das 69 Jahre nach Kriegsende. Ich habe und hatte noch nie ein Judenhass, aber es ist so wie mit Werbung mit der man täglich vollgedröhnt wird,
man findet es irgendwann abscheußlich und überflüssig.

beemaster
09.05.2014, 21:23
Nein, absolut NEIN.
NIEMALS.
Du weisst offensichtlich nicht, was in Nemmersdorf geschah.

Unaussprechliche Bestialitäten. Aber die Deutschen waren nicht besser, glauben Sie mir (sich kundig machen werden Sie sich nicht wollen, nehme ich an).

vaater
09.05.2014, 21:27

Servus umananda
Was geht dich das an?
Ist dort jemand von deinen Verwandten verhungert, erfroren, in der Latrine ersoffen, erschossen, erschlagen oder sonstwas worden?
Es sind UNSERE Soldaten gewesen, DEUTSCHE. Väter, Brüder, Verwandte, Freunde, MENSCHEN, die nach alttestamentarischer Art, voller erbramungslosem, widerwärtigem Hass umgebracht worden.
Das Thema bleibt auf der Agenda, das Thema und viele andere auch wie z.B. der Bombenholocaust, die Vergewaltigungs- und Schlachtorgien an deutschen Frauen, Mädchen, Omas. Und nicht nur von den Bestien der Roten Armee. Die 13 Millionen Vertriebenen, die 3 Millionen Tote aus diesem einmalig monströsem, niemals vorher in der Weltgeschichte stattgefundenem Verbrechen undundund...
Und alles im Namen der Demokratie, Freiheit und der Menschenrechte
Widerliches Lügenpack.

Klopperhorst
09.05.2014, 21:29

Drum Jungs, nehmt ein Bier, nehmt einen Joint und knallt euch auf die Wiese unter die Sonne und frohlocket!

Man sollte die (jüngere) Geschichte ruhen lassen. Russen und Deutsche haben eine größere Vergangenheit als 12 Jahre.

---

Stättler
09.05.2014, 21:31
Russen und Deutsche haben eine größere Vergangenheit als 12 Jahre.

---

Richtig.

Katharina die Große regierte länger als nur mickrige 12 Jahre.............

hthor
09.05.2014, 21:32
Man sollte die (jüngere) Geschichte ruhen lassen. Russen und Deutsche haben eine größere Vergangenheit als 12 Jahre.

---

dem gibt es nichts Hinzuzufügen :happy:

vaater
09.05.2014, 21:39
Unaussprechliche Bestialitäten. Aber die Deutschen waren nicht besser, glauben Sie mir (sich kundig machen werden Sie sich nicht wollen, nehme ich an).
Plaudertasche, beleg das mal.
Wenn sich z.B. deutsche Soldaten der Wehrmacht oder der SS an Frauen vergriffen haben, wurden sie direkt standrechtlich erschossen. Von deutschen Soldaten Frauen und Mädchen bei lebendigem Leib abgeschnittene Brüste, von oben bis unten aufgeschnittene gepfählte und an Scheunentoren gekreuzigste Frauen und Mädchen, wirst du sicher belegen können?
Schleich dich, du du........!
DU und dein Opa,ihr habt ganz sicher nicht, wie von dir behauptet, am Wiederaufbau Deutschlands teilgenommen.

Was für ein kranker Typ bist du eigentlich?

Affenpriester
09.05.2014, 21:51

Tatsächlich waren die Deutschen auch Schweine, im Osten sogar richtige Schweinehunde. In diesem System konnten sich Sadisten so richtig austoben und in der Karriereleiter hochquälen.
Gerade einige (nicht alle) SS-Offiziere.
Dennoch muss man auch die Verbrechen anderer anklagen, nicht immer nur die eigenen. Unsere Verbrechen können die anklagen, die drunter leiden mussten, ist deren Job.

vaater
09.05.2014, 21:52

---
Da bin ich ganz und gar dafür.
Leider gefällt das den dunklen Mächten, die unsere demokratischen, westlichen "Freunde" steuern, überhaupt nicht. Das hat denen noch nie gefallen, deshalb haben sie Russen und Deutsche in zwei Weltkriegen aufeinander gehetzt.
Und jetzt versuchen sie es wieder!

Shahirrim
09.05.2014, 21:55
Wenn sich z.B. deutsche Soldaten der Wehrmacht oder der SS an Frauen vergriffen haben, wurden sie direkt standrechtlich erschossen. Von deutschen Soldaten Frauen und Mädchen bei lebendigem Leib abgeschnittene Brüste, von oben bis unten aufgeschnittene gepfählte und an Scheunentoren gekreuzigste Frauen und Mädchen, wirst du sicher belegen können?
DU und dein Opa,ihr habt ganz sicher nicht, wie von dir behauptet, am Wiederaufbau Deutschlands teilgenommen.

Hier so ein besonders widerliches Exemplar, der solche Verbrechen, wie du sie schilderst, begangen hat. Da hatte Israel dann bedenken hatte, ihn an Polen auszuliefern, da er so alt sei, als man seine Verbrechen dort verfolgen wollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Hier werden aber deutlich ältere Köche noch vor Gericht gezerrt.

hthor
09.05.2014, 21:58
Hier so ein besonders widerliches Exemplar, der solche Verbrechen, wie du sie schilderst, begangen hat. Da hatte Israel dann bedenken hatte, ihn an Polen auszuliefern, da er so alt sei, als man seine Verbrechen dort verfolgen wollte:

ein typisches Beispiel mal wieder, wie einseitig von den Siegermächten alles gehandhabt wird, was wäre wenn denn die deutschen Opfer mal Entschädigung von ihre Peiniger fordern würden ?

Affenpriester
09.05.2014, 21:59

Hier brauchste nur mal zufällig dabeigestanden haben, als jemand exekutiert wurde, das reicht. Oder auf einem Bild stehste mit einem von der SS vor einem Zug.
Gleich biste der Organisator des Holocausts, oder ein Mitorganisator, Mitwissender sowieso, und schuldig auf jeden Fall. Wer da nicht bei drei auf dem Baum war, als der Fotograf zugegen war, der hat Pech gehabt.
Findet jemand da mal irgendeinen Bezug, zieht man dich noch aus dem Pflegeheim vors Gericht. Laufen musste nicht mehr können, du sitzt da eh nur rum. Hauptsache der Deutsche konnte wieder was "aufklären".
Die fühlen sich auch noch moralisch überlegen dabei, das will nicht in meinen Kopf. Es ist widerlich.

Rüganer
09.05.2014, 22:01

Weshalb hat man von deutscher Seite denn nicht mal versucht diesen Verbrecher vor Gericht zu stellen? Laut Wiki wahr er ja immerhin für die Ermordung von mehr als 1.500 deutschen Zivilisten verantwortlich.

Nicht Sicher
09.05.2014, 22:05

http://www.youtube.com/watch?v=zaw5Zm6EskA

Stättler
09.05.2014, 22:08
Weshalb hat man von deutscher Seite denn nicht mal versucht diesen Verbrecher vor Gericht zu stellen? Laut Wiki wahr er ja immerhin für die Ermordung von mehr als 1.500 deutschen Zivilisten verantwortlich.

Also entschuldige mal ....seit wann stellt man denn Sieger vors Gericht ?

Koslowski
09.05.2014, 22:08
Ich feier heute. Ich feier, daß mein Opa bestätigt 48 bekackte Bomber von den Tommies (unbestätigt ist unklar) aus dem Himmel geschossen hat. Keiner von den dreckigen Arschlöchern konnte seine Fracht über deutschen Städten abladen. Sie waren unsere Feinde, schön das sie tot sind. :prost:

Leberecht
09.05.2014, 22:09
Feiern? Sollten wir vielleicht so etwas feiern:

So sieht ein Argument zu diesem Thema aus!

detti
09.05.2014, 22:10
Nein, ein wahrer Patriot feiert die Niederlage der Nazis. Der 9.Mai ist der Tag der Wiederauferstehung Deutschlands, nachdem es 1933 getötet wurde.

Bist du eigentlich Bescheuert ?
Den einzigen Trost den ich habe ist wohl die starke Vermutung das du kein
reinblütiger Deutscher bist sondern so ein Mitsch-Matsch-BRD Passdeutscher.

Nicht Sicher
09.05.2014, 22:10
Nicht aktuell, aber trotzdem gut:

http://www.youtube.com/watch?v=yebC4GuXAKk

vaater
09.05.2014, 22:12
Mein Freund, welcher Deutsche sollte diese Verbrecher vor welches Gericht stellen?
Schön wäre es, aber weisst du nicht, dass diese ganze Bande unter einer Decke steckt?
Siehst du nicht, was derzeit von "unseren" Politikern, "unseren" Medien in Richtung Russland und deren politische Führer geschieht?
Genau so ist das von ca.1900 bis jetzt gegen Deutschland ohne Unterbrechung kontinuierlich gelaufen, genau so.
In Deutschland gibt es leider keine unabhängigen, den Deutschen gegenüber verantwortliche Politiker mehr, keine neutralen Medien, keine neutralen Staatsanwälte, keine neutrale Gerichtsbarkeit.
Wir sind noch immer nichts anderes als Fussabtreter für das US- Gouvernement und deren Hintergrund.

Nicht Sicher
09.05.2014, 22:14
http://www.youtube.com/watch?v=2Y2LZ0V02ho

vaater
09.05.2014, 22:18

Antwort von vaater

Hallo Plaudertasche beemaster, ich warte noch auf ein Antwort.
Hast du dein Pulver schon verschossen, Knabe?

detti
09.05.2014, 22:20

Pitbull, Pitbull,
mußt dir bald mit Denkmal eine neue Strategie einfallen lassen
wie du hier das Forum aufmischen willst.

Erwachter
09.05.2014, 22:30
Nun ich geb auch ma meinen Senf ab.
Hitler war für den Krieg nicht alleine verantwortlich, er wurde von langer Hand geplant und von den Polen rund 12 Monate durch Übergriffe provoziert weil sie Deckung durch die Briten hatten. Also alleiniger ausschlaggebender Punkt war Hitler schon ma nicht, ich hoffe da sind wir uns alle einig.
Was im Krieg passierte, passierte. Das kann man nicht mehr negieren. Aber für die Deutschen war er ebenfalls ein Unglück. Er kostete uns durch die Ermächtigungsgesetze unsere Nationalenstaaten. Und das ist bis heute so.
Wir stehen seit 1933 unter fremdherrschaft.
Seit ´33 wird an "One World" gebastelt... Mindestens. Wer die grüsseren Schweine waren ist ausser Frage wenn jede Deutsche Stadt über 100.000 Einwohner zu 80% zerstört wurde!!!

Efna
09.05.2014, 22:38
Unfug, auf welcher Seite hat dein Uropa gekämpft? In was für Truppenteilen? Hast du deinen Uropa überhaupt noch kennengelernt?
Nur Geschwurbele, denn du hast Angst vor der Wahrheit, du hast Angst davor zu erkennen, dass auch du, wie alle anderen Deutschen, belogen und betrogen worden bist. Mit "den ganzen üblichen Verdächtigungen, Vermutungen, Verschwörungen etc." hat das überhaupt nichts zu tun.

Mein Uropa hat in Kursk gekämpft und wurde verwundet(ob jetzt in Kursk oder anderswo in Russland weiss ich nicht), dann später in Dänemark stationiert. Irgendwo in Norddeutschland hat er sich Februar oder März den Briten ergeben. Kam im Juni 1945 wieder nachause. Überzeugt von Nationalsozialistischen Gedankengut war er nicht, er war eigentlich bis zu seinen Lebensende überzeigter Kommunist(musste es aber in der Nazizeit eben verdeckt), und war glaube in seiner Jugend Anfang auch als Kommunist politisch aktiv. In den Krieg ist er gezogen weil er musste nicht weil er wollte und er hat den GröFaZ keine Träne hinterher geweint als er sich die Kugel gegeben hat...

Affenpriester
09.05.2014, 22:40
Pitbull, Pitbull,
mußt dir bald mit Denkmal eine neue Strategie einfallen lassen
wie du hier das Forum aufmischen willst.

Wer ist Pitbull? Muss man den kennen? War wohl vor meiner Zeit hier.

Efna
09.05.2014, 22:41
Was für eine Barbarenideologie? Deine Träumerei hinsichtlich der Gleichmacherei, des Genderwahnsinns, der gezielt und erfolgreich verlaufenden totalen Verblödung deiner Generation wird bei euch Verwirrten vielleicht dann enden, wir ihr bei unseren chinesischen, vietnamesischen, indischen u.s.w. Freunden auf Knien um tageweise Aushilfsarbeiten betteln müsst? Vergesst aber nicht, die Bereicherer werden euch schwachen und feigen Figuren jederzeit vorgezogen werden

Der Nationalsozialismus, zig Millionen Tote sprechen eine deutliche Sprache oder?

Strandwanderer
09.05.2014, 22:41

Es war nicht "die Rheinwiese", du ahnungs- und geschichtslose dumme Nuß.

Es waren die Rheinwiesen: zig Quadratkilometer von Äckern und Wiesen am Rhein, auf denen mindestens eine Million gefangener deutscher Soldaten im Schlamm und Dreck verreckten, verdursteten und verhungerten, weil sie von den glorreichen amerikanischen Siegern schlimmer als Vieh gehalten wurden, - ohne Dach über dem Kopf, ohne selbst einfachste sanitäre Anlagen und ohne auch nur annähernd ausreichend Wasser und Nahrung.

Der kanadische Historiker James Bacque hat dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen die Bestimmungen der Genfer Konvention in seinen ungeheuren Dimensionen genau erforscht und in seinem Buch "Der geplante Tod" (original: "Other Losses") dokumentiert.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41C5FD69WGL._SY300_.jpg

http://www.amazon.de/Der-geplante-Kriegsgefangene-amerikanischen-franz%C3%B6sischen/dp/3548331637

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/09/14/so-lies-der-judische-massenmorder-eisenhower-fast-zwei-millionen-wehrlose-wehrmachtssoldaten-nach-dem-krieg-grausam-ermorden-zur-erinnerung/

Die bestialischsten unter den Wachen waren nicht etwa reguläre amerikanische Soldaten, sondern Juden mit deutscher Muttersprache, die sich an den wehrlosen Gefangenen austobten.

Und als ob diese Torturen noch nicht genug waren, rasten jüdische Kommandos - zum Teil als britische Soldaten getarnt - durch das wehrlose Deutschland und töteten willkürlich und straflos, wer immer ihnen über den Weg lief.

Auch diese Mordorgien genügten vielen Juden noch nicht: Sie planten vielmehr, Millionen von Deutschen durch Gift in der zentralen Trinkwasserversorgung zu töten,
und zwar sechs Millionen.

nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/einestages/kino-und-realitaet-a-948443.html

Kreuzbube
09.05.2014, 22:44
Nicht aktuell, aber trotzdem gut:

http://www.youtube.com/watch?v=yebC4GuXAKk

Der ganz links ist doch Jelzin. Ich dachte, der wär schon tot.:)

detti
09.05.2014, 22:51

Pitbull und Denkmal waren hier mal zwei ganz üble Hetzer.
ich habe vor ein paar Wochen mal einen Dialog zwischen
Pitbull und Denkmal mitgelesen.
Da ging es unter anderen darum das sich Pitbull hier im Forum unter
beemaster angemeldet hat.
Pitbull erklärte Denkmal wieso er erstmal "mit den Wölfen heulen muss"
damit er nicht auffliegt.
Ich habe nun diesen beemaster schon eine ganze Zeitlang beobachten
und bin mir absolut sicher das es sich bei beemaster um Pitbull handelt.
Eins muss man ihm lassen--er hat seine Strategie Schritt für Schritt befolgt

Affenpriester
09.05.2014, 22:54

Ich hatte da einen anderen in Verdacht. DenkMal kenne ich noch, stimmt. Der war doch so stolz, Leute irgendwo angeschissen zu haben, beim Staat, oder?
Die Salonkommunisten, genau. Den ganzen Tag auf den Staat und das Dreckssystem schimpfen, aber dort gleich mal unangenehme Leute melden gehen. Seltsame Bande.

Rüganer
09.05.2014, 22:55

Kann nicht vor deiner Zeit gewesen sein. Ich kenne ihn nämlich auch noch.

Affenpriester
09.05.2014, 22:56
Kann nicht vor deiner Zeit gewesen sein. Ich kenne ihn nämlich auch noch.

Naja, der eine bleibt im Kopf, der andere hat was am Kopf. Ist ja auch ein Kommen und Gehen hierzuforum.

detti
09.05.2014, 22:58

Es waren die Rheinwiesen: zig Quadratkilometer von Äckern und Wiesen am Rhein, auf denen mindestens eine Million gefangener deutscher Soldaten im Schlamm und Dreck verreckten, verdursteten und verhungerten, weil sie von den glorreichen amerikanischen Siegern schlimmer als Vieh gehalten wurden, - ohne Dach über dem Kopf, ohne selbst einfachste sanitäre Anlagen und ohne auch nur annähernd ausreichend Wasser und Nahrung.

Der kanadische Historiker James Bacque hat dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen die Bestimmungen der Genfer Konvention in seinen ungeheuren Dimensionen genau erforscht und in seinem Buch "Der geplante Tod" (original: "Other Losses") dokumentiert.

http://www.amazon.de/Der-geplante-Kriegsgefangene-amerikanischen-franz%C3%B6sischen/dp/3548331637

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/09/14/so-lies-der-judische-massenmorder-eisenhower-fast-zwei-millionen-wehrlose-wehrmachtssoldaten-nach-dem-krieg-grausam-ermorden-zur-erinnerung/

Die bestialischsten unter den Wachen waren nicht etwa reguläre amerikanische Soldaten, sondern Juden mit deutscher Muttersprache, die sich an den wehrlosen Gefangenen austobten.

Und als ob diese Torturen noch nicht genug waren, rasten jüdische Kommandos - zum Teil als britische Soldaten getarnt - durch das wehrlose Deutschland und töteten willkürlich und straflos, wer immer ihnen über den Weg lief.

Auch diese Mordorgien genügten vielen Juden noch nicht: Sie planten vielmehr, Millionen von Deutschen durch Gift in der zentralen Trinkwasserversorgung zu töten,

nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/einestages/kino-und-realitaet-a-948443.html

"Frau Sokrates" ist wirklich eine üble Plaudertasche die immer und bei alles ihren Senf dazu geben will
aber von NICHTS eine Ahnung hat.

Rüganer
09.05.2014, 23:01

Ich dachte eigentlich, dass "beemaster" "Dr. Strangelove" ist. Der hat hier auch immer jeden gesiezt. ;)

Affenpriester
09.05.2014, 23:03
Der Nationalsozialismus, zig Millionen Tote sprechen eine deutliche Sprache oder?

Scheinbar nicht, denn sonst müsste man das nicht permanent unterstreichen, wo man sich auch gerade aufhält.

detti
09.05.2014, 23:06
Ich dachte eigentlich, dass "beemaster" "Dr. Strangelove" ist. Der hat hier auch immer jeden gesiezt. ;)

Nein ,ist er nicht,
lasse den Strangelove ein Schwätzer sein aber solche Artikel wie beemaster
hätte er nie geschrieben.

Dolohov
09.05.2014, 23:11
Naja, der eine bleibt im Kopf, der andere hat was am Kopf. Ist ja auch ein Kommen und Gehen hierzuforum.

Meint der vielleicht Bullenbeißer? Das war doch so ne Zecke, oder?

detti
09.05.2014, 23:14
Meint der vielleicht Bullenbeißer? Das war doch so ne Zecke, oder?

den Dialog den ich mitgelesen habe fand zwischen Pitbull und Denkmal statt

Knudud_Knudsen
09.05.2014, 23:20
Ich bin immer in festlicher Stimmung, wenn sich dieser historische Tag der Befreiung jährt. Immerhin wurde die grauenvollste Diktatur und der größte Völkermord am jüdischen Volk beendet.

Servus umananda

..das ist in der Tat ein Grund..
trotz aller Freude bleibt der Wermutstropfen im Gedenken an die vielen Opfer auf allen Seiten..denn tote "Helden" sind auch nur Tote..

Helden

Der Lohn der Liebe ist die Wiege,
hier liegt er nun der kleine Mann,
der Staat braucht ihn für seine Kriege,
und dann holt er ihn, irgendwann.

Er lehrt den Bub den Feind zu hassen,
gibt ihm nun Pulver und auch Blei,
lässt ihn marschieren in den Gassen,
und füttert ihn mit Einheitsbrei.

Nun schickt man ihn in fremde Lande,
und auf ein Feld, mit Feind und Ehr,
er trägt Lametta jetzt am Bande,
und in der Hand stets das Gewehr.

Doch eine Kugel kam geflogen,
die Mutter rief er ,als er starb,
wie hatte man ihn doch belogen,
in ferner Erde liegt sein Grab.

reflecthofgeismar
09.05.2014, 23:23
...

Wegen den Nürnberger Tribunalen, die Art und Weise WIE dort verhandelt wurde bzw. wie zum Beispiel die "Geständnisse" der inhaftierten Exsoldaten der Waffen-SS wegen dem "Malmedy Massaker" herausgepresst wurden.

Die amerikanische Journalistin Freda Utley schreibt folgendes über die Untersuchungen:

„(Oberrichter Leroy van Roden) berichtete, daß die amerikanischen Untersucher einem Deutschen brennende Streichhölzer unter die Fingernägel getrieben hatten, um ein Geständnis zu erpressen, dieser Mann erschien zu seinem Prozeß mit immer noch bandagierten Fingern. Ein anderer von diesem amerikanischen Richter erwähnter Fall betraf den eines 18 Jahre alten Jugendlichen, der, nachdem er ein paarmal verprügelt worden war, einwilligte, eine ihm von dem amerikanischen Untersuchungsbeamten diktierte Aussage zu unterschreiben. Nachdem 16 Seiten davon fertig waren, wurde der junge Mann für die Nacht eingesperrt. Während dieser Nacht hörten ihn die in den benachbarten Zellen liegenden Gefangenen ausrufen: Ich werde keine Lüge mehr unterzeichnen, als seine Gefängniswärter am nächsten Morgen kamen, hatte er sich am Gitter seines Zellenfensters erhängt. Trotzdem wurde sein unvollständiges und nicht unterzeichnetes Geständnis als Beweismittel im Prozeß gegen einen anderen Angeklagten angeboten.
Richter van Roden berichtete auch, daß Oberstleutnant Ellis und Leutnant Perl von der amerikanischen Anklagebehörde als Beschönigung für die ihnen zur Last gelegten Grausamkeiten angegeben hatten, daß auf andere Art Beweise nicht zu erhalten gewesen seien. Perl erklärte: "Wir hatten harte Nüsse zu knacken und mußten uns dazu überzeugender Methoden bedienen." Perl gab auch zu, daß zu diesen überzeugenden Methoden Gewaltanwendung und Scheingerichtsverfahren gehörten und daß die Malmedy-Fälle aufgrund von Geständnissen behandelt wurden, die mit Hilfe derartiger Methoden beschafft worden waren. [...] Leider bereiteten die Untersuchungen der Richter van Roden und Simpson und deren Enthüllungen über diese beschämenden Vorfälle den Hinrichtungen derjenigen Deutschen kein Ende, die aufgrund unter Folterungen erpreßter Beweise zum Tode verurteilt worden waren. General Clay hatte zwar bereits die über einige der Verurteilten verhängten Strafen gemildert, es hatte aber den Anschein, als habe ihn das Geschrei der amerikanischen Presse gezwungen, die Hinrichtungen weitergehen zu lassen, statt eine Prüfung aller Verurteilten anzuordnen.“

Darüber hinaus wurden angebliche „Geständnisse” gefälscht und mit gefälschten Unterschriften versehen. Am 16. Mai 1946 wurde im (jetzigen) amerikanischen Konzentrationslager Dachau ein Schauprozeß gegen 74 Angehörige der Waffen-SS eröffnet, von denen 43 zum Tode „verurteilt” wurden. Die „Ankläger” waren dieselben Personen, die zuvor die angeblichen Geständnisse erpreßt hatten. Ziel war es, im Vorfeld des Nürnberger Tribunals die Waffen-SS generell als verbrecherische Organisation zu verunglimpfen.

Der amerikanische Oberrichter Leroy van Roden, Mitglied einer 1948 nach Deutschland entsandten Kommission zur Untersuchung von Foltervorwürfen, berichtete in einer am 14. Dezember 1948 vor dem Chester Pike Rotary-Klub gehaltenen Rede:

„Alle !! außer zwei Deutschen der 139 von uns untersuchten Fälle hatten Schläge auf die Hoden erhalten, deren Folgen unheilbar waren. Dies war eine von unseren amerikanischen Untersuchern ständig angewandte Prozedur. Manchmal wurde ein Gefangener, der sich geweigert hatte, eine Aussage zu unterschreiben in einen schwach beleuchteten Raum geführt, wo eine Gruppe von in Uniformen gekleideter amerikanischer ziviler Untersuchungsbeamter rund um einen schwarz verhängten Tisch saß, auf dem ein Kruzifix zwischen zwei brennenden Kerzen stand. Dem Angeklagten wurde erklärt: "Sie werden jetzt Ihren amerikanischen Prozeß haben." Der Scheingerichtshof sprach ein Scheintodesurteil aus, dann wurde dem Angeklagten gesagt:

"Sie werden in ein paar Tagen, wenn der General das Urteil gebilligt hat, gehängt werden. Wenn sie in der Zwischenzeit dieses Geständnis unterzeichnen, werden wir erreichen, daß man sie freispricht."

Einige Angeklagte haben trotzdem nicht unterzeichnet. Wir waren entsetzt darüber, daß das Kruzifix für einen solchen schandbaren Zweck benutzt wurde. In einem anderen Falle betrat ein als katholischer Priester verkleideter Untersuchungsbeamter die Zelle eines der Angeklagten, hörte dessen Beichte an, erteilte ihm die Absolution und gab ihm dann einen freundlich gemeinten Rat:

"Unterzeichnen sie alles, was die Leute sie zu unterzeichnen ersuchen. Das wird ihnen die Freiheit bringen. Auch wenn es falsch sein sollte, kann ich ihnen im voraus Absolution für eine Lüge geben, die sie erst erzählen werden."

In manchen Fällen genügte schon Einzelhaft oder die Drohung mit Repressalien gegen die Familie des Gefangenen oder Zeugen, um diesen dazu zu bringen, eine vorbereitete Aussage zu unterschreiben, die andere belastete. In anderen Fällen zogen die Untersuchungsbeamten dem Angeklagten eine schwarze Kapuze über den Kopf und hieben ihm dann mit Schlagringen ins Gesicht oder droschen mit Gummiknüppeln auf ihn ein.
Es gab keine Geschworenen. Der Gerichtshof bestand aus zehn Offizieren, die gleichzeitig als Richter und Geschworene fungierten und einem einzigen rechtskundigen Richter, dessen Entscheidung über die Zulässigkeit von Beweismaterial bindend war. Die als Beweismittel zugelassenen Aussagen waren von Männern gekommen, die zuerst drei, vier und fünf Monate in Einzelhaft gehalten worden waren, eingesperrt hinter vier Mauern ohne Fenster und ohne Möglichkeit, sich Bewegung zu machen. Durch einen Schlitz in der Türe wurde ihnen zweimal am Tag eine Mahlzeit hineingeschoben. Es war den Gefangenen nicht erlaubt, miteinander zu sprechen. Während dieser ganzen Zeit hatten sie keinerlei Verbindung mit ihren Familien oder einem Geistlichen."

Freda Utley, Kostspielige Rache, Ubers. v. Rudolf Andersch, Fritz Schlichtenmayer Verlag, Tübingen am Neckar, S. 209 ff.

Nach dem späteren öffentlichen Bekanntwerden der Foltermethoden und der tatsächlichen Vorgänge wurden die Todesurteile jedoch nicht mehr vollstreckt. In den USA gab es dazu mehrere Untersuchungsausschüsse. In einem der Ausschüsse wurde das mehrheitlich jüdische Vernehmungs- und Anklagepersonal sogar schlicht als Verbrecherclique bezeichnet.
Der Große Wendig, Band II: S. 504

Shahirrim
10.05.2014, 01:23

Er war eben Hebräer, die dürfen das. Dass Polen ihn überhaupt vor Gericht bringen wollte, liegt an den 5000 Polen, die er dort umgelegt hat als Kommunist!

Chronos
10.05.2014, 01:31
Ich hatte da einen anderen in Verdacht. DenkMal kenne ich noch, stimmt. Der war doch so stolz, Leute irgendwo angeschissen zu haben, beim Staat, oder?
Die Salonkommunisten, genau. Den ganzen Tag auf den Staat und das Dreckssystem schimpfen, aber dort gleich mal unangenehme Leute melden gehen. Seltsame Bande.
DenkMal hat ein kleines Forum, das von Kassel aus betrieben wurde, bei der Staatsanwaltschaft wegen angeblichem Rechtsradikalismus angezeigt. Es sollte die Rache dafür sein, dass er zuvor samt seiner mehrfachen Nicks rausgeschmissen worden war.

Die Sache wurde von der Staatsanwaltschaft geprüft und das Verfahren eingestellt.

umananda
10.05.2014, 01:42

Auschwitz und Majdanek waren auch nicht "menschenrechtskonform" ...

Servus umananda

umananda
10.05.2014, 01:51
Was geht dich das an? (...)

Das hast du nicht zu entscheiden.

Servus umananda

hamburger
10.05.2014, 02:02

Servus umananda

So eine Argumentation ist brandgefährlich, denn sie wird dir das Genick brechen.
Denn zunächst muss man den Zeitpunkt, zu dem alles geschah, berücksichtigen.
Dann den Anspruch der Täter, die sich ja von dem Naziregime unterscheiden wollten...angeblich....
Fazit, weder die Amis noch die Juden waren besser wie die Nazis....nur anders.....
Es geht auch nicht um Menschenrecht, sondern um die richtige Bewertung der Dinge in ihrem Umfeld.
Bestätigt haben sich letztlich die Angaben zu Folter beim Nürnberger Prozess durch die Ereignisse im Irak und auf Kuba, dem Spezialgefängnis.
Der Mossad oder die CIA sind vergleichbar mit der SS Hitlers....sie handeln alle nach dem gleichen Prinzip.

Helgoland
10.05.2014, 05:30
Warum thematisierst Du eigentlich immer Auschwitz? Ist das ein Relativierungsversuch? Ist es für Dich so schwer zu ertragen, dass es auch viele unschuldige Opfer unter den Deutschen gab?

Die gesamte Geschichte der Menschheit ist bis zum heutigen Tage (täglich in den Nachrichten) voll mit Massenmorden, Massakern und ethnischen "Säuberungen". Die selbsternannten "Auserwählten" und ihre Handlanger versuchen nur durch das inflationäre Wiederkäuen eines kleinen Teiles der deutschen Geschichte ihre Unangreifbarkeit zu sichern. Um es mal zynisch zu formulieren: Eigentlich müssten die Juden den Deutschen dankbar sein......

Bruddler
10.05.2014, 06:37

Da musst Du wohl (vorsätzlich ?) etwas mißverstanden haben. :trost:

Bruddler
10.05.2014, 06:43

All diejenigen, die jetzt das Maul aufreisen sind linientreue Systemlinge, die auch damals linientreue Systemlinge gewesen wären, darauf würde ich meinen Arsch verwetten ! :hzu:

konkon
10.05.2014, 07:17

Die Staaten der Welt wussten schon warum sie solch nette Kerlchen nicht in ihr Land aufnehmen wollten.:auro:

konkon
10.05.2014, 07:18
Er war eben Hebräer, die dürfen das.

:haha: Sicher.:D

herberger
10.05.2014, 07:19

Servus umananda

Einen kleinen Unterschied gibt es doch,der Krieg war zu Ende,um die deutschen Kriegsgefangenen ermorden zu können machten die Amis nach der deutschen Kapitulation die deutschen Kriegsgefangenen zu Strafgefangenen.

Chronos
10.05.2014, 07:23
(...)

Um es mal zynisch zu formulieren: Eigentlich müssten die Juden den Deutschen dankbar sein......
Soll doch einem Ondit zufolge quasi schon passiert sein, als irgendein Oberrabbiner gesagt habe: "Etwas Besseres hätte uns gar nicht passieren können"

Seligman
10.05.2014, 07:29
http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_photoBefreiungDachau/index.jpg

Die Befreiung des Konzentrationslager Dachau.

Servus umananda

Na die schauen ja alle gsund und wohlernaehrt aus, diese ganzen Todesopfer....

konkon
10.05.2014, 07:41
Na die schauen ja alle gsund und wohlernaehrt aus, diese ganzen Todesopfer....

Irgendwie sehen die Typen aber alle so aus?:auro:

http://www.friedensrat.org/media/8.Mai/slide_021-860x360-860x360.png

http://videos.videopress.com/TemBUo5X/bbc_bergen-belsen_dvd.original.jpg

herberger
10.05.2014, 07:49
http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_photoBefreiungDachau/index.jpg

Die Befreiung des Konzentrationslager Dachau.

Servus umananda

Na wie klassische Holo Opfer sehen die aber nicht aus.

In der Nachbarschaft meiner Eltern und Grosseltern war ein DP Lager mit Holo Opfern,meine Eltern trieben mit den jüd.Holo Opfern regen Tauschhandel ohne das meinen Eltern bei diesen Menschen etwas aufgefallen wäre was auf eine schreckliche Vergangenheit schliessen liess.

Das war das DP Lager,die Amis haben aus einer ganzen Strasse die deutschen Bewohner aus ihren Wohnungen und Häusern geschmissen und machten aus der gesammten Strasse ein DP Lager,was ja schon eine ganz grosse Schweinerei war.

http://www.gedenktafeln-in-berlin.de/nc/gedenktafeln/gedenktafel-anzeige/tid/dp-lager-mariendorf/

Die jüd.Holo Opfer waren die Kings, die wurden von den Amis voll verpflegt und konnten deswegen einen riesigen Schwarzmarkt betreiben.

Deutschmann
10.05.2014, 07:59
// Darf ich euch bitten das Thema KZ jetzt zu beenden!

beemaster
10.05.2014, 08:03
Einen kleinen Unterschied gibt es doch,der Krieg war zu Ende,um die deutschen Kriegsgefangenen ermorden zu können machten die Amis nach der deutschen Kapitulation die deutschen Kriegsgefangenen zu Strafgefangenen.

Lügner!

herberger
10.05.2014, 08:10
Nach 1945 bis 1948 kamen wöchentlich 5 tausend Juden aus dem sowj.Machtbereich in die deutschen Westzonen.

Seligman
10.05.2014, 08:14
Lügner!

Das ist sicher keine Luege sondern eine Tatsache!

Strandwanderer
10.05.2014, 08:58
Soll doch einem Ondit zufolge quasi schon passiert sein, als irgendein Oberrabbiner gesagt habe: "Etwas Besseres hätte uns gar nicht passieren können"

Nach Abschluß der Wiedergutmachungsverhandlungen mit der Regierung Adenauer rief der jüdische Unterhändler Haim Landau auf jiddisch Schmuel Dayan (Mapai) zu:

"A glick hot unz gatrofen – sechs Millionen Juden wurden ermordet und wir bekommen Geld dafür."

http://weforweb.pf-control.de/blog/?p=811

Das "Glick" hat sich inzwischen zu einer ewig sprudelnden Einnahmequelle entwickelt.

herberger
10.05.2014, 09:04
Lügner!

http://schwanseeblog.wordpress.com/2014/05/09/kriegs-verbrechens-oder-propagandaopfer-1teil/

Hier mal was über Lügen,für einen Wissenden sind die heutigen Lügner kein Problem,weil ich diese Leute leichter als Clowns erkenne.Am besten gefallen mir die aktiven Antifaschisten die obwohl meistens viel jünger als ich,mit schmerzverzerrten Gesicht von der Nazi Barberei berichten, besonders schmerzverzerrt wird das Gesicht bei rotgrünen Khmer wenn sie bei NS Geschichten das Wort Arbeit erwähnen müssen.

Anläßlich zum heutigen 69. Jahrestages der Kapitulation, möchte ich in Erinnerung rufen, welcher massiven Manipulation wir nach so vielen Jahren immer noch ausgesetzt sind. Die Manipulationen sind heute um ein vielfaches größer, als es denn vor 30, 40 Jahren der Fall war. Die Kriegsgeneration ist nun fast ausgestorben, damit wird der Startschuß erteilt, die Lügen zu vergrößern und die Menschen noch mehr in deren Bann zu ziehen.

Nach dem Kriege widerrief man das. Anfang der zwanziger Jahre entschuldigte sich der britische Außenminister im House of Commons (Abgeordnetenhaus) für die Beleidigung der deutschen Ehre; die Verunglimpfung sei aus Gründen der Kriegspropaganda geschehen, und nun müsse Schluß damit sein.

.

Nach dem Zweiten Weltkrieg hat es keine derartigen Erklärungen gegeben. Statt dessen hat die Greuelpropaganda gegen die Deutschen an Giftigkeit und Vielgestaltigkeit ihrer Kataloge des Schreckens ständig zugenommen

beemaster
10.05.2014, 09:15
http://schwanseeblog.wordpress.com/2014/05/09/kriegs-verbrechens-oder-propagandaopfer-1teil/

Hier mal was über Lügen,für einen Wissenden sind die heutigen Lügner kein Problem,weil ich diese Leute leichter als Clowns erkenne.Am besten gefallen mir die aktiven Antifaschisten die obwohl meistens viel jünger als ich,mit schmerzverzerrten Gesicht von der Nazi Barberei berichten, besonders schmerzverzerrt wird das Gesicht bei rotgrünen Khmer wenn sie bei NS Geschichten das Wort Arbeit erwähnen müssen.

"Sehr" glaubwürdig, dieses windige Blog

umananda
10.05.2014, 09:16
Na wie klassische Holo Opfer sehen die aber nicht aus.

In der Nachbarschaft meiner Eltern und Grosseltern war ein DP Lager mit Holo Opfern,meine Eltern trieben mit den jüd.Holo Opfern regen Tauschhandel ohne das meinen Eltern bei diesen Menschen etwas aufgefallen wäre was auf eine schreckliche Vergangenheit schliessen liess.

Das war das DP Lager,die Amis haben aus einer ganzen Strasse die deutschen Bewohner aus ihren Wohnungen und Häusern geschmissen und machten aus der gesammten Strasse ein DP Lager,was ja schon eine ganz grosse Schweinerei war.

http://www.gedenktafeln-in-berlin.de/nc/gedenktafeln/gedenktafel-anzeige/tid/dp-lager-mariendorf/

Die jüd.Holo Opfer waren die Kings, die wurden von den Amis voll verpflegt und konnten deswegen einen riesigen Schwarzmarkt betreiben.

Erstens war Dachau kein Vernichtungslager und zweitens versuchst du jetzt über Holocaustüberlebende irgendwelche Dinge zu verbreiten, die es zwar ohne Zweifel gab, aber eher die Ausnahme waren und nicht die Regel.

Juden, die den Holocaust überlebt haben, bildeten sie eine Minderheit der insgesamt 7 Millionen Menschen, die den Status der „Displaced Persons“ (DPs) erhielten. DPs waren Personen, die aus ihrer Heimat als direkte oder indirekte Folge des Krieges verschleppt oder vertrieben worden waren. Displaced Persons sind 1945 durch Wien gekommen ... viele Juden waren darunter und von Wien verteilten sie sich entweder Richtung Israel oder USA. Wenige blieben in Wien, außer jene, die aus Wien kamen.

Servus umananda

Seligman
10.05.2014, 09:31
Erstens war Dachau kein Vernichtungslager und zweitens versuchst du jetzt über Holocaustüberlebende irgendwelche Dinge zu verbreiten, die es zwar ohne Zweifel gab, aber eher die Ausnahme waren und nicht die Regel.

Juden, die den Holocaust überlebt haben, bildeten sie eine Minderheit der insgesamt 7 Millionen Menschen, die den Status der „Displaced Persons“ (DPs) erhielten. DPs waren Personen, die aus ihrer Heimat als direkte oder indirekte Folge des Krieges verschleppt oder vertrieben worden waren. Displaced Persons sind 1945 durch Wien gekommen ... viele Juden waren darunter und von Wien verteilten sie sich entweder Richtung Israel oder USA. Wenige blieben in Wien, außer jene, die aus Wien kamen.

Servus umananda

...*kurzer Lacher* ihr dreht euch das auch so wie ihr es gerade braucht... eigentlich unglaublich!

Pass auf das dich der Peemaster nicht gleich sticht!

Sein Stachel bleibt allerdings im Opfer stecken und er stirbt regelmaessig....mit einer kleinen pinzette ist der Schaden sogleich behoben.... sag wenn du eine brauchst!

Kurti
10.05.2014, 09:33
...
Die jüd.Holo Opfer waren die Kings, die wurden von den Amis voll verpflegt und konnten deswegen einen riesigen Schwarzmarkt betreiben.Typischer national sozialistischer Sozialneid -
sogar gegenueber deren befreiten Opfern.

dZUG
10.05.2014, 09:36
Ja ist der Krieg schon vorbei, man bekommt ja gar nichts mit hier :-)

Seligman
10.05.2014, 09:37
Typischer national sozialistischer Sozialneid -
sogar gegenueber deren befreiten Opfern.

Ist es Sozialneid wenn man Tatsachen erwaehnt? Alleine schon die Kreation: "nationalsozialer Sozialneid" und dann noch das Woertchen "typisch" davor, und schon wirds dir abgekauft, cool gell!?

Seligman
10.05.2014, 09:39
Ja ist der Krieg schon vorbei, man bekommt ja gar nichts mit hier :-)

Noch nicht ganz, wir bekommen noch taeglich eine in die Fresse.

herberger
10.05.2014, 09:46

Servus umananda

Gute umananda vielleicht hast du einen anderen Beitrag von mir übersehen,ich schrieb,von 1945 bis 1948 kamen wöchentlich 5tausend Juden aus dem sowj.Machtbereich in die deutschen Westzonen,ob man Ö da mit zugezählt hat weiss ich nicht.

Rumburak
10.05.2014, 09:47

Servus umananda

Du als Jüdin darfst über den Holo jeden Müll verbreiten und wir als Deutsche dürfen aus 130 Gründen nicht widersprechen. Es ist also recht unsinnig. Du hast Recht und wir unsere Ruhe.:D

Kurti
10.05.2014, 09:51
Ist es Sozialneid wenn man Tatsachen erwaehnt? Alleine schon die Kreation: "nationalsozialer Sozialneid" und dann noch das Woertchen "typisch" davor, und schon wirds dir abgekauft, cool gell!?
Noch nicht mal ihr Zahngold liess man den ermordeten Juden,
nachdem man diesen all ihr Eigentum weggenommen hatte -
sowas nenne ich pietaetlosen Raub aus sozialneidischen Gruenden.

herberger
10.05.2014, 09:53
Bei den vielen Verbrechen der Soldaten der Siegermächte gegen Deutsche nach 1945 die sie tägl.erlebten,warum sollten die Deutschen von den NS Gräul die ihnen die Siegermächte erzählten gross beeindruckt gewesen sein?

bernhard44
10.05.2014, 09:53
die Sieger und ihre Geschichte 1926 - 1991: http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag

Die durchschnittliche jährliche Sterberate im Lagersystem wurde in der Forschung jahrzehntelang debattiert. Sie ist bisher nicht abschließend ermittelt. Verschiedene Forscher kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. So reichen die Schätzungen von 2,5 bis 30 %, schreibt Gunnar Heinsohn (http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Heinsohn). Für die Lager Kolyma (http://de.wikipedia.org/wiki/Kolyma) und Workuta (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslager_Workuta) gibt es noch höhere Schätzungen. Dort sollen bis zu 50 % der Häftlinge umgekommen sein. Rummel, der frühere Zahlen nach unten korrigierte, rechnet für die gesamte sowjetische Ära von 1918 bis 1991 mit 39 Millionen Gulag-Toten.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#cite_note-8)[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#cite_note-9) Heinsohn erwähnt, dass von den drei Millionen deutschen Kriegsgefangenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_im_Zweiten_Weltkrieg), die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, in speziellen Kriegsgefangenenlagern (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sowjetischer_Kriegsgefangenenlager_des_Zweit en_Weltkriegs) interniert waren, die nicht zu dem dem Gulag unterstellten System der „Besserungsarbeitslager“ gehörten, nach fünf Jahren bereits eine Million verstorben waren. Alexander Solschenizyn macht folgende Angaben zu den Opferzahlen: „Die Zahl der Häftlinge, die im Laufe von 35 Jahren (bis 1953) den Archipel passierten oder dort starben, beträgt schätzungsweise vierzig bis fünfzig Millionen (eine vorsichtige Schätzung, denn das ist nur das Drei- oder Vierfache der durchschnittlichen Bevölkerung des GULAG, im Krieg starben jedoch täglich ein Prozent weg) […].“[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#cite_note-10)

Seligman
10.05.2014, 09:55

Naja was soll ich da noch sagen? Du schwingst ja schon die unbeweisbaren aber doch wirksamen Totschlagkeulen...

herberger
10.05.2014, 09:58

Man muss wissen,das Goldzähne Verstorbenen zu entnehmen eine osteurop.und asiat.Kultur ist,die in der deutschen Kultur unbekannt war.

Was geschieht heute mit den Goldzähnen Verstorbener,zur Weiterleitung als Wert ist Zahngold ungeeignet weil der Anteil an Gold zu wenig ist.Zahngold wird heute der Zähne Wirtschaft wieder zugeführt.

umananda
10.05.2014, 10:25
Gute umananda vielleicht hast du einen anderen Beitrag von mir übersehen,ich schrieb,von 1945 bis 1948 kamen wöchentlich 5tausend Juden aus dem sowj.Machtbereich in die deutschen Westzonen,ob man Ö da mit zugezählt hat weiss ich nicht.

Österreich explizit Wien war in jener Zeit eine Drehscheibe für Displaced Persons. Es waren nicht nur Juden. Es waren viele, sehr viele Menschen in dieser Zeit unterwegs. Ich kenne mich sein sehr gut aus, bin sozusagen eine Expertin in Sachen "Displaced Persons" ...

Servus umananda

umananda
10.05.2014, 10:31
Du als Jüdin darfst über den Holo jeden Müll verbreiten (...) D

Wo habe ich deiner Ansicht nach über den Holocaust oder über die Angelegenheit Displaced Persons "Müll" geschrieben?

Servus umananda

herberger
10.05.2014, 10:34
Österreich explizit Wien war in jener Zeit eine Drehscheibe für Displaced Persons. Es waren nicht nur Juden. Es waren viele, sehr viele Menschen in dieser Zeit unterwegs. Ich kenne mich sein sehr gut aus, bin sozusagen eine Expertin in Sachen "Displaced Persons" ...

Servus umananda

Die Siegermächte hatten vereinbart,alle Personen die bis 1940 keine sowj.Staatsbürger waren durften im Westen bleiben,von dieser Regelung profitierten besonders die Juden,denn ihnen fiel es leicht zu beweisen das sie vor dem Krieg 1941 keine sowj.Staatsbürger waren.Einer der von dieser Regelung profitierte war Demjanuk,bei seiner Vernehmung nach 1945 gab er einen falschen Geburtsort an,welcher habe ich jetzt vergessen.Er wurde später gefragt warum er einen falschen Geburtsort angegeben hat?Demajanuk antwortete das war die einzige Stadt von der ich genau wusste das sie 1939 polnisch war.

Rumburak
10.05.2014, 10:38
Wo habe ich deiner Ansicht nach über den Holocaust oder über die Angelegenheit Displaced Persons "Müll" geschrieben?

Servus umananda

Du hast wohl nicht verstanden, daß ich laut Gesetz nicht darüber schreiben darf?

Ruepel
10.05.2014, 10:39
Die sehen ziemlich gut genährt aus! :haha:

Du leugnest den Holo....dingsbums...?

Sander
10.05.2014, 10:48
https://syndikalismus.files.wordpress.com/2014/05/8mai1.jpg

Verluste im 2. Weltkrieg

Schätzungen zufolge kostete der Zweite Weltkrieg etwa 64 Millionen Menschen das Leben, 24 Millionen Soldaten und 40 Millionen Zivilisten. Die schwersten Verluste erlitt mit 8,6 Millionen Toten oder vermissten Soldaten und fast 8 Millionen getöteten Zivilisten die Sowjetunion. Neue Zahlen aus russischen Archiven legen nahe, dass diese Zahl sogar nach oben korrigiert werden muss. Relativ gesehen litt Polen am meisten von allen kämpfenden Ländern. Etwa 8 Millionen Menschen - ein Viertel der Bevölkerung - waren gestorben. Die Zahl der Toten in Warschau war höher als die der Opfer Britanniens und der Vereinigten Staaten zusammen.
In Jugoslawien tötete der zivile und der Guerilliakrieg mindestens eine Millionen Menschen.
Die Opferzahlen in Frankreich, Italien und den Niederlanden waren auch noch schlimm genug. Vor dem Juni 1940 und nach dem November 1942 vorlor die französische Armee 200.000 Mann; 400.000 französische Zivilisten starben bei Luftangriffen oder in Konzentrationslagern. Die italienischen Verluste betrugen 330.000, die Hälfte von ihnen Zivilisten. In Holland starben 200.000 Menschen.
Deutschland verlor 3,5 Millionen Soldaten, tot oder vermisst, und 2.000.000 Zivilisten. Die westlichen Alliierten erlitten keine derart furchtbaren Verluste, doch der Preis des Sieges war hoch. Die bewaffneten britischen Streitkräfte verloren 240.000 Mann und ihre Verbündeten aus den Commonwealth nach einmal 100.000. Etwa 60.000 britische Zivilisten starben durch die Bomben der Luftwaffe und die der Vergeltungswaffen-Waffen (V-1 und V-2).
In den Vereinigten Staaten gab es keine zivilen Opfer zu beklagen. Die militärischen Verluste der Amerikaner betrugen 292.000 Mann, tot oder vermisst. Dagegen verloren die Japaner im Kampf 1,2 Millionen Mann. Und fast eine Million japanische Zivilisten starben im Krieg.

Das ist so dermaßen furchtbar zu lesen, da findet man gar nichts dazu was man sagen könnte.

herberger
10.05.2014, 10:56
Das erste Zusammentreffen in Torgau zwischen Amis und Sowjets wurde nicht gefilmt,ein US Leutnant setzte über die Elbe mit einem Erkundungstrupp,was er da an Verbrechen der Sowjets sah schockierte ihm so das er gleich das Weite suchte und wieder über die Elbe zurück setzte.

US Leutnant Albert Kotzebue war der erste der auf die Sowjets traf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elbe_Day

Diese amerikanische Kotzebue-Patrouille vom 273rd Infantry Regiment[1], 69th Infantry Division, V. Korps, 1. Armee, begegnete dort inmitten hunderter Leichen deutscher Flüchtlinge dem russischen Oberstleutnant Alexander Gordejew

Kommandeur der Vorausabteilung des sowjetischen 175. Garde-Schützen-Regiments. Da dieses Leichenfeld für heroische Fotoaufnahmen nicht passend und für eine geschichtsträchtige Begegnung nicht geeignet erschien, brach der Kommissar Karpowitsch von der 58. Division das Treffen ab und schickte die Amerikaner zurück auf das westliche Elbufer zur gegenüberliegenden Stadt Strehla. Um Schuldzuweisungen wegen der vielen getöteten Zivilisten zu entgehen, wurde das Treffen in Lorenzkirch nicht protokolliert und nicht veröffentlicht

Frankenberger_Funker
10.05.2014, 11:09
... Meine Meinung zu eurem Tag der " so genannte Befreiung !!!
Nur vollkommen verblödete Vollidioten in BRD Deutschland feiern diesen Tag des Untergangs Deutschlands...

Sollte es irgendwo im Universum eine Art Gerechtigkeit geben , sollten sich diejenigen die diesen Tag feiern fürchten !!!

Ich hatte damals am 8. Mai 1985 an unserer Uni an strategisch günstigen Punkten Aufkleber angebracht mit der Botschaft "Die Niederlage Deutschlands feiern? Nein Danke!" (in Anlehnung an den Spruch mit der Atomkraft).

Das gab einen ordentlichen Aufruhr an der Unität. Riesen Spaß :haha:

Frankenberger_Funker
10.05.2014, 11:15
Du hast wohl nicht verstanden, daß ich laut Gesetz nicht darüber schreiben darf?

Das weiß das Umchen schon. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie dich aufs Glatteis locken will. Uffpasse! :D

Gehirnnutzer
10.05.2014, 11:25
Hass erzeugt Hass. Hass macht auch aus Menschen, die eigentlich Moral und Ethik hochhalten, Monster. Im Grunde ein Teufelskreis, aus dem der Mensch ausbrechen könnte, würde er endlich lernen. Neid und Hass haben zwei blutige Katastrophen über Europa und die Welt gebracht, trotzdem hat der Mensch nichts gelernt. Ob es dieser Thread ist oder das Geschehen in der Welt, immer noch wird Hass geschürt. Jeder sieht wozu Hass führt und was der Hass, der durch diesen Hass geschürt wurde, hervorgebracht hat. Sind die Opfer in den KZs, die Millionen Toten auf den Schlachtfeldern, das Schicksal der Vertriebenen, die Vergewaltigten, der Ausgebombten, etc. nicht langsam Mahnung genug.
Vordergründig scheint es darum zu gehen, das Opfer, die bisher nicht als Opfer gesehen wurden, als solche anerkannt werden. Vordergründig mag es um die Wunsch gehen, Taten, die bisher keine juristische Behandlung oder Sühne erfahren haben, dieser zuzuführen.
Vordergründig geht es scheinbar darum, tatsächlich geht es den Vertretern dieser Positionen nur darum neuen Hass zu schüren. Denn wenn es ihnen wirklich darum das Geforderte gehen würde, würden sie nicht Verbrechen aufrechnen, sondern klar dazu stehen, das ein Verbrechen immer ein Verbrechen bleibt, egal ob andere auch Verbrechen begangen haben. Wenn es ihnen wirklich darum gehen würde, würden sie die Veränderungen im Denken vieler wahrnehmen, die kleinen Dinge, das man auf verschiedenen Ebenen zugibt, das auch die eigenen Seite keine Weiße Weste hat, die Anerkenntnis, das auch den deutschen Leid widerfahren ist, durch normale einfach Menschen, das Bemühen zumindest moralische Verantwortung zu zeigen, für das Geschehen. Ob mit Spenden beim Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche oder das amerikanische Film- und Fernsehmacher, amerikanische Kriegsverbrechen in ihren Filme zeigen oder die Kommentare zu bestimmten Filmen über die Zeiten, alles zeigt auf, das eine Entwicklung im Gange ist, die zu dem führt, was da vordergründig gefordert wird.
Das Ignorieren und Torpedieren dieser Dinge zeigt aber klar auf, das es nur um eins geht, wieder neuen Hass zu schüren.
Sie sind nicht alleine, auch die Seiten gegen die sie Hass schüren, haben auch ihre Hassschürer. Sie haben aber alle etwas gemeinsam, sie sind subtiler als jeder islamistische Hassprediger, denn sie schüren den Hass im verborgenen, verschleiern ihn, damit die Leute darauf reinfallen.
Die Geschichte hat schon mehrmals gezeigt wo das hinführt und sie wird es wieder zeigen, wenn man die Hassschürer ungehindert gewähren lässt, damit der Teufelskreis ein Teufelskreis bleibt.

Vielleicht sollte man sie gewähren lassen, denn die nächste Katastrophe, die sich diese Herren und Frauen mit solcher, wenn auch verdeckter Inbrunst wünschen, wird mit aller Wahrscheinlichkeit die letzte sein. Ausgehend davon, das die Entwicklung der Sonne noch die nächsten 4,5 bis 5 Milliarden Jahre einigermaßen gute Lebensbedingungen auf der Erde zu lässt, könnte die Erde sich von dieser Katastrophe noch erholen und vielleicht wirklich intelligentes Leben hervorbringen.

Ich bezweifle nämlich, das die Menschheit noch lernt und den Teufelskreis aus Hass durchbricht.

umananda
10.05.2014, 11:38
Die Siegermächte hatten vereinbart,alle Personen die bis 1940 keine sowj.Staatsbürger waren durften im Westen bleiben,von dieser Regelung profitierten besonders die Juden,denn ihnen fiel es leicht zu beweisen das sie vor dem Krieg 1941 keine sowj.Staatsbürger waren.Einer der von dieser Regelung profitierte war Demjanuk,bei seiner Vernehmung nach 1945 gab er einen falschen Geburtsort an,welcher habe ich jetzt vergessen.Er wurde später gefragt warum er einen falschen Geburtsort angegeben hat?Demajanuk antwortete das war die einzige Stadt von der ich genau wusste das sie 1939 polnisch war.

Du willst also über Einzelschicksale reden. Nun, als im Dezember 1947 der Dichter Paul Celan wie so viele andere Exilanten, Heimatlose 'displaced persons' aus Osteuropa Wien erreichte, nachdem er wenige Wochen zuvor aus Bukarest geflohen ist wartete er bis Juli 1948 in Wien, um nach Paris aufzubrechen. Er gehört wohl zu jener Gruppe von Durchreisenden, wo man heute noch Spuren finden kann. Das liegt wohl daran, dass er eine bekannte Persönlichkeit geworden ist.

Aber seine Situation als Heimatloser 'displaced persons' ist exemplarisch für die meisten, die nach dem Krieg durch Europa wanderten.

Servus umananda

umananda
10.05.2014, 11:42
Das ist so dermaßen furchtbar zu lesen, da findet man gar nichts dazu was man sagen könnte.

Richtig. Und wer nach dem Lesen dieser kleinen Aufzählung den 8. und 9. Mai 1945 nicht als Tag der Befreiung versteht, sollte sich selber überdenken.

Servus umananda.

herberger
10.05.2014, 11:43
Du willst also über Einzelschicksale reden. Nun, als im Dezember 1947 der Dichter Paul Celan wie so viele andere Exilanten, Heimatlose 'displaced persons' aus Osteuropa Wien erreichte, nachdem er wenige Wochen zuvor aus Bukarest geflohen ist wartete er bis Juli 1948 in Wien, um nach Paris aufzubrechen. Er gehört wohl zu jener Gruppe von Durchreisenden, wo man heute noch Spuren finden kann. Das liegt wohl daran, dass er eine bekannte Persönlichkeit geworden ist.

Aber seine Situation als Heimatloser 'displaced persons' ist exemplarisch für die meisten, die nach dem Krieg durch Europa wanderten.

Servus umananda

Ich will nicht über Einzelschicksale reden,ich habe nur Demjanuk als Beispiel angeführt für diese Regelung der Siegermächte.So nebenbei der verunfallte General Patton wollte alle Osteuropäer ohne Unterschied in den sowj.Machtbereich treiben,vielleicht ist er deswegen verstorben.

umananda
10.05.2014, 11:55
Ich will nicht über Einzelschicksale reden,ich habe nur Demjanuk als Beispiel angeführt für diese Regelung der Siegermächte.So nebenbei der verunfallte General Patton wollte alle Osteuropäer ohne Unterschied in den sowj.Machtbereich treiben,vielleicht ist er deswegen verstorben.

General Patton war nur ein General und kein US-Präsident. Er hatte überhaupt nicht die "Macht" alle Osteuropäer gen Osten zurückzutreiben.

Servus umananda

Nike
10.05.2014, 11:56
General Patton war nur ein General und kein US-Präsident. Er hatte überhaupt nicht die "Macht" alle Osteuropäer gen Osten zurückzutreiben.

Servus umananda

Wollte Patton am Ende des Krieges nicht am liebsten gleich weiter gegen die Sowjets marschieren?

umananda
10.05.2014, 12:01
Wollte Patton am Ende des Krieges nicht am liebsten gleich weiter gegen die Sowjets marschieren?

Das wollten einige ... das ist aber bekanntermaßen nicht eingetreten.

Servus umananda

Koslowski
10.05.2014, 12:03
Der Tag der Abrechnung wird noch kommen.

Nike
10.05.2014, 12:04
Das wollten einige ... das ist aber bekanntermaßen nicht eingetreten.

Servus umananda

Wäre sowieso eine groteske Idee gewesen, nach all den Kriegsjahren der Menschheit auch das noch zuzumuten, zumal die USA damals schon fast die Atombombe hatten. Konventionell wären die westlichen Alliierten der Roten Armee nicht gewachsen gewesen, denke ich.

umananda
10.05.2014, 12:09
Wäre sowieso eine groteske Idee gewesen, nach all den Kriegsjahren der Menschheit auch das noch zuzumuten, zumal die USA damals schon fast die Atombombe hatten. Konventionell wären die westlichen Alliierten der Roten Armee nicht gewachsen gewesen, denke ich.

Derartige Spekulationen sind sinnlos.

Servus umananda

herberger
10.05.2014, 12:10

Servus umananda

Die Macht hatte er nicht,aber wie das Leben so spielt könnte ja ein anderer meinen das wäre eine gute Idee.Es hätte aber auch sein können das Patton erst garnicht gefragt hätte.

G.J.Burg war in einem jüd.DP Lager und er berichtete,es wurden im Lager Formulare zum ausfüllen gegeben,und dort stand in einer Zeile auch der Ausreise Wunsch,wer nicht Palästina angab wurde von den Zionisten gemobbt und bei der Lagerleitung als Nazi oder SS Mann denunziert.

Weiter ein Professor hielt im Lager Vorträge über Palästina die häufigste Frage der Zuhörer an den Professor war "Kann man auch Zionist sein wenn man nicht nach Palästina ausreisst"?Der Professor sagte das geht auf keinen Fall und fing an mit Abstammung und Heimat!Einige Wochen später war dieser Professor in Richtung USA verschwunden.

Chronos
10.05.2014, 12:11
(Vollzitat #424)

Grundsätzliche Zustimmung, aber ein paar Fragen wirft deine versöhnliche Botschaft schon noch auf:

1. Was ist daran verurteilenswert, dass man als Angehöriger des unterlegenen Volkes diesen Tag partout nicht feierlich und frohlockend begehen will?

2. Wer hat ein Interesse daran, an diesem Tag mit besonderer Inbrunst die alten Geschichten wieder aufzuwärmen?

3. Ist dieses Herumtrampeln auf den Gemütern der Deutschen nicht vergleichbar mit jenem Sadismus, mit dem heute Jugendliche auf am Boden liegenden Unterlegenen ins Gesicht treten?

4. Weshalb kann man - im Bewusstsein aller von allen Beteiligten begangenen Fehler - nicht trotzdem einfach nach vorne schauen? Es gibt so viele Probleme zu lösen, die unsere Zukunft betreffen.

Ich persönlich bin es dermaßen leid, seit meiner Kindheit in der Mitte des vorigen Jahrhunderts bis zum heutigen Tag unablässig mit diesem Irrwitz angeödet zu werden - und zwar Tag für Tag, das ganze Jahr über.

Ich habe es schlicht satt!

umananda
10.05.2014, 12:15
Die Macht hatte er nicht,aber wie das Leben so spielt könnte ja ein anderer meinen das wäre eine gute Idee.

G.J.Burg war in einem jüd.DP Lager und er berichtete,es wurden im Lager Formulare zum ausfüllen gegeben,und dort stand in einer Zeile auch der Ausreise Wunsch,wer nicht Palästina angab wurde von den Zionisten gemobbt und bei der Lagerleitung als Nazi oder SS Mann denunziert.

Weiter ein Professor hielt im Lager Vorträge über Palästiner die häufigste Frage der Zuhörer an den Professor war "Kann man auch Zionist sein wenn man nicht nach Palästina ausreisst"?Der Professor sagte das geht auf keinen Fall und fing an mit Abstammung und Heimat!Einige Wochen später war dieser Professor in Richtung USA verschwunden.

Es mag Einzelfälle gegeben haben, aber die zionistische Bewegung hatte nach dem Zweiten Weltkrieg einen ungeheuren Zuwachs erhalten. Wie alle nationalistischen Bewegungen hatte aber auch der Zionismus seine Grauzonen. Und dass viele Juden vor der Roten Armee in Richtung Westen flohen, war wohl der allgemeinen Tendenz jener Tage geschuldet. Viele, die zwei gesunde Beine hatten, schlossen sich dieser kleinen Völkerwanderung in Richtung Westen an.

Servus umananda

Gleichheit
10.05.2014, 12:17
Ich denke, dieser Zeichentrickfilm sagt alles.

http://youtu.be/ZG6Zf6LNbuM

herberger
10.05.2014, 12:20
Es mag Einzelfälle gegeben haben, aber die zionistische Bewegung hatte nach dem Zweiten Weltkrieg einen ungeheuren Zuwachs erhalten. Wie alle nationalistischen Bewegungen hatte aber auch der Zionismus seine Grauzonen. Und dass viele Juden vor der Roten Armee in Richtung Westen flohen, war wohl der allgemeinen Tendenz jener Tage geschuldet. Viele, die zwei gesunde Beine hatten, schlossen sich dieser kleinen Völkerwanderung in Richtung Westen an.

Servus umananda

Aus pietäts Gründen will ich dir dein Glauben nicht rauben.:hsl:

Frankenberger_Funker
10.05.2014, 12:44
Lügner!

Hohl- oder Lügenbiene, je nachdem, was zutrifft.

Eisenhower hat den deutschen Kriegsgefangenen nach Kriegsende eigenmächtig diesen Status aberkannt und sie zu Strafgefangenen degradiert. So konnte er die Soldaten auf den Rheinwiesen zu Hunderttausenden krepieren lassen, ohne an die für Kriegsgefangenen geltenden Konventionen gebunden zu sein.

Ein barbarisches Verbrechen.

reflecthofgeismar
10.05.2014, 12:50
Du leugnest den Holo....dingsbums...?

Niemals! Wie kann man nur? :haha:

reflecthofgeismar
10.05.2014, 12:52
Der Tag der Abrechnung wird noch kommen.

Na hoffentlich, sehe aber nicht genug Bäume, die man schön ausschmücken könnte!

Irmingsul
10.05.2014, 12:55

Nur Geistesgestörte können so etwas feiern.

beemaster
10.05.2014, 12:58
Hohl- oder Lügenbiene, je nachdem, was zutrifft.

Eisenhower hat den deutschen Kriegsgefangenen nach Kriegsende eigenmächtig diesen Status aberkannt und sie zu Strafgefangenen degradiert. So konnte er die Soldaten auf den Rheinwiesen zu Hunderttausenden krepieren lassen, ohne an die für Kriegsgefangenen geltenden Konventionen gebunden zu sein.

Ein barbarisches Verbrechen.
#

Hunderttausende? Keine 5.000. Und ich will Quellen, nicht unbelegte Lügen.

Koslowski
10.05.2014, 13:01
Na hoffentlich, sehe aber nicht genug Bäume, die man schön ausschmücken könnte!

Du hast keinen Sinn Ästhetik. Stahl im Hals ist die Antwort.

Frankenberger_Funker
10.05.2014, 13:05
#

Keine 5.000. Logo. Und in Dresden hatten sich auch nur ein paar hundert Pechvögel am Kohleofen die Finger verbrannt.

Ach, hör doch uff!

Tentakel
10.05.2014, 13:05
#

Dann geh' mal mit gutem Beispiel voran!

Die Zahl die du nennst, würde in etwa der Sterblichkeitsrate in heutigen Industrienationen entsprechen. Aber wenn hunderttausende, vom Krieg ausgezehrte Menschen auf engstem Raum unter widrigsten hygienischen Verhältnissen zusammengepfercht ist das eine andere Sache. Wen willst du eigentlich verarschen!?

Lichtblau
10.05.2014, 13:46
Nun ich geb auch ma meinen Senf ab.
Hitler war für den Krieg nicht alleine verantwortlich, er wurde von langer Hand geplant und von den Polen rund 12 Monate durch Übergriffe provoziert weil sie Deckung durch die Briten hatten. Also alleiniger ausschlaggebender Punkt war Hitler schon ma nicht, ich hoffe da sind wir uns alle einig.
Was im Krieg passierte, passierte. Das kann man nicht mehr negieren. Aber für die Deutschen war er ebenfalls ein Unglück. Er kostete uns durch die Ermächtigungsgesetze unsere Nationalenstaaten. Und das ist bis heute so.
Wir stehen seit 1933 unter fremdherrschaft.
Seit ´33 wird an "One World" gebastelt... Mindestens. Wer die grüsseren Schweine waren ist ausser Frage wenn jede Deutsche Stadt über 100.000 Einwohner zu 80% zerstört wurde!!!

du fällst schon auf die siegerlügen rein.

der deutsch-polnische krieg ist noch lange kein weltkrieg.

bloß weil sie definieren "der 2. wk begann am 1. september um 4:45 uhr".
da liegt schon die lüge.

also wenn man schon, so unsäglich primitiv denken will, dass ein weltkrieg an einem stichtag, möglichst noch zu einer uhrzeit beginnt, wäre es viel genauer zu sagen, der weltkrieg begann am 3. september mit den kriegserklärungen englands und frankreichs. weil ja dann auch die britischen und französischen kolonien ausserhalb europas im krieg standen.

Gehirnnutzer
10.05.2014, 13:52
Grundsätzliche Zustimmung, aber ein paar Fragen wirft deine versöhnliche Botschaft schon noch auf:

1. Was ist daran verurteilenswert, dass man als Angehöriger des unterlegenen Volkes diesen Tag partout nicht feierlich und frohlockend begehen will?

2. Wer hat ein Interesse daran, an diesem Tag mit besonderer Inbrunst die alten Geschichten wieder aufzuwärmen?

3. Ist dieses Herumtrampeln auf den Gemütern der Deutschen nicht vergleichbar mit jenem Sadismus, mit dem heute Jugendliche auf am Boden liegenden Unterlegenen ins Gesicht treten?

4. Weshalb kann man - im Bewusstsein aller von allen Beteiligten begangenen Fehler - nicht trotzdem einfach nach vorne schauen? Es gibt so viele Probleme zu lösen, die unsere Zukunft betreffen.

Ich persönlich bin es dermaßen leid, seit meiner Kindheit in der Mitte des vorigen Jahrhunderts bis zum heutigen Tag unablässig mit diesem Irrwitz angeödet zu werden - und zwar Tag für Tag, das ganze Jahr über.

Ich habe es schlicht satt!

Chronos, vielleicht liegt das Problem ein wenig bei dir selber bzw. bei uns selber. Es ist manchmal die Beeinflussung unserer persönlichen Einstellung durch andere, die Probleme bereitet, weil wir unsere Einstellung auf wacklige Grundlagen gestellt haben.

Nehmen wir einfach mal ein Schlagwort, das in diesen Diskussionen immer wieder fällt "Schuldkomplex". Meines Erachtens leiden aber viel mehr diejenigen, die dieses Wort so oft in den Mund nehmen, an einem Schuldkomplex. Sie können weder zwischen Schuld und den verschiedenen Arten der Verantwortung unterscheiden, noch sind sie bereit diese Unterschiede zu erkennen.
Schuld kann ich nur an meinen eigenen Handlungen haben, so etwas wie Kollektivschuld oder Generationen andauernde Blutschuld gibt es nicht, das sind archaischen Ansichten. Bei Verantwortung sieht es anders aus, je nach Art der Verantwortung kann ich oder muss ich Verantwortung für Dinge übernehmen, die ich selber nicht getan habe.
Aus der Deutschen Geschichte insbesondere aus den immer wieder erwähnten 12 Jahren kann und keine Schuld erwachsen, weil es nicht unsere Handlungen waren.
Mit der Verantwortung sieht es aber anders aus, aber man muss die unterschiedlichen Arten der Verantwortung anschauen.
Es gibt die moralisch-ethische Verantwortung und wenn wir uns die Geschichte betrachten, dann ist eigentlich klar, das aus dieser Geschichte eigentlich jedem Menschen, nicht nur den Deutschen die Verantwortung erwächst, so etwas nie wieder zu zulassen. Und es ist am heutigen Geschehen klar zu sehen, das sich nicht jeder dieser Verantwortung bewusst ist. Warum erwächst uns diese Verantwortung, ganz einfach, weil wir Menschen sind, unser gesellschaftliches Zusammenleben basiert auf moralischen und ethischen Grundsätzen und es gibt nichts was diese Grundsätze aufhebt, nur Dinge, die sie verändern. Was passiert, wenn wir diese Grundsätze vergessen beweißt die Geschichte, an die wir immer wieder auch in nervender Weise mahnend erinnert werden. Und wenn wir uns das Geschehen in aller Welt betrachten, werden dies Grundsätze trotz aller Mahnungen immer wieder vergessen, was meiner Meinung noch mehr der Fall wäre, wenn es diese Mahnungen nicht gäbe.

Die Alliierten feiern ihren Sieg, aber ist es wirklich ein Sieg gewesen. Sieg bedeutet eigentlich, das man etwas gewonnen hat. Niemand hat etwas gewonnen, man hat nur für kurze, absolut kurze Zeit das Enstehen neuer Opfer und Leid beendet. Okay, man hat vielleicht ein paar Erkenntnisse gewonnen, die solche Geschehnisse in Zukunft verhindern sollen, die UN. Aber was ist die UN, die UN ist ein Scheingebilde um eine Lüge zu befriedigen, die Lüge wir hätten aus den Weltkriegen gelernt.

Juristische und politische Verantwortung sind eine Sache für sich, sie haben eine eigene Logik, hier ist das Problem, das mit den Handlungen, die auf diesen Verantwortungen beruhen, Schindluder getrieben wird und einige fälschlicher Weise der Meinung sind, wegen diesen Schindluder bräuchte man sich diesen Verantwortungen nicht zu stellen.

Etwas grundsätzliches wird immer übersehen, der Umstand, das andere ihre Verantwortung nicht übernehmen oder übernehmen wollen, stellt einen selber nicht frei von Verantwortung und wer nicht selber bereit ist die ihm auferlegte Verantwortung zu übernehmen, kann dies auch nicht von anderen fordern.

Frontferkel
10.05.2014, 14:05
Ich bin immer in festlicher Stimmung, wenn sich dieser historische Tag der Befreiung jährt. Immerhin wurde die grauenvollste Diktatur und der größte Völkermord am jüdischen Volk beendet.

Servus umananda
Andere Völkermorde gibt es ja für Euch , eh nicht .
Sind ja für Euch auch keine Menschen .

beemaster
10.05.2014, 14:53
Dann geh' mal mit gutem Beispiel voran!

Die Zahl die du nennst, würde in etwa der Sterblichkeitsrate in heutigen Industrienationen entsprechen. Aber wenn hunderttausende, vom Krieg ausgezehrte Menschen auf engstem Raum unter widrigsten hygienischen Verhältnissen zusammengepfercht ist das eine andere Sache. Wen willst du eigentlich verarschen!?

4537 Tote wurden von umliegenden deutschen Gemeindeverwaltungen gemeldet, die US-Stellen gaben 3053 Tote an.[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager#cite_note-11) Die gründlichste Untersuchung über die Todeszahlen wurde von der nach ihrem Leiter Erich Maschke (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Maschke) benannten Maschke-Kommission veröffentlicht, die im Auftrag des Bundesministeriums für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_f%C3%BCr_Vertriebene,_Fl%C3%BCch tlinge_und_Kriegsgesch%C3%A4digte) die Geschichte der deutschen Kriegsgefangenen wissenschaftlich untersuchte.[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager#cite_note-12) Die Lager mit der höchsten Sterblichkeit waren: Bad Kreuznach (http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Kreuznach) (Lager Galgenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Feld_des_Jammers#Lager_Galgenberg) und Lager Bretzenheim (http://de.wikipedia.org/wiki/Feld_des_Jammers#Lager_Bretzenheim)), Sinzig (http://de.wikipedia.org/wiki/Sinzig) bei Remagen, Rheinberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinberg), Heidesheim (http://de.wikipedia.org/wiki/Heidesheim), Wickrathberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Wickrathberg) und Büderich (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCderich_(Wesel)). In diesen sechs Lagern sind ca. 5.000 von 500.000 Insassen ums Leben gekommen. Rechnet man diese Zahlen auf die ca. 1.000.000 Gefangenen hoch, ergibt sich eine mögliche, aber nicht belegte Zahl an Gesamtverlusten von höchstens 10.000 Menschen. Eine neuere Untersuchung für die beiden Remagener Lager, in denen ein Drittel aller Gefangenen war, bestätigt dieses Ergebnis und schließt höhere Todeszahlen für diese Region aus.[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager#cite_note-13) Als jeweils niedrigste und höchste Schätzung der Opfer nennt der US-amerikanische Historiker Arthur L. Smith die Zahlen 8.000 und 40.000[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager#cite_note-Arthur_L._Smith-3)."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager

Schlummifix
10.05.2014, 14:56
...wolltet ihr das Aufrechnen nicht bleiben lassen? Ich meine, für den Einzelnen ist die Gesamtzahl doch egal.

Wenn ihr Euch z.B. alle aufhängen würdet, dann wären es nochmal 10 mehr. Darauf kommt es doch auch nicht mehr an.

Affenpriester
10.05.2014, 15:04
Lasst doch diese Zahlenspiele sein, wer hier mehr Leute umgelegt hat und der Affenkönig ist!

Kurti
10.05.2014, 15:08
...
Die Alliierten feiern ihren Sieg, aber ist es wirklich ein Sieg gewesen. Sieg bedeutet eigentlich, das man etwas gewonnen hat. Niemand hat etwas gewonnen, man hat nur für kurze, absolut kurze Zeit das Enstehen neuer Opfer und Leid beendet....Die deutschen und alliierten Soldaten hatten allen Grund der Welt den 9. Mai 45 zu feiern -
waren sie doch gleichermassen dem sinnlosen gegenseitigen Abschlachten entkommen.

Frontferkel
10.05.2014, 18:00
Das ist mir auch aufgefallen.

Sie bestehen praktisch nur noch aus Haut und Knochen!

Wenigstens hatten sie von nun an eine einträgliche Karriere als "Holoclaus-Überlebende" vor sich.

Das ist vollkommen richtig und diese perversen Auswirkungen bekommen wir bis heute zu spüren .
Da dämliche an dem von ummi eingestelltem Bild ist , in Dachau saßen keine Juden ein .

Tantalit
10.05.2014, 18:06
Das ist vollkommen richtig und diese perversen Auswirkungen bekommen wir bis heute zu spüren .
Da dämliche an dem von ummi eingestelltem Bild ist , in Dachau saßen keine Juden ein .

Madame Durcheinanda pflegt halt gerne ihre Vorurteile. ;)

Affenpriester
10.05.2014, 18:09

Keine Ahnung, aber da kamen die Regimegegner rein, Kommunisten, Sozialisten, Linke wie Rechte, Konservative, Liberale, Marxisten, Pfaffen und alle, die da grad im Wege standen.
Gerade am Anfang, ging ja gleich los, mit dem Ausschluss der Kommunisten.

Frontferkel
10.05.2014, 18:17
Keine Ahnung, aber da kamen die Regimegegner rein, Kommunisten, Sozialisten, Linke wie Rechte, Konservative, Liberale, Marxisten, Pfaffen und alle, die da grad im Wege standen.
Gerade am Anfang, ging ja gleich los, mit dem Ausschluss der Kommunisten.

Nicht zu vergessen der ganze kriminelle Müll , sowie der asoziale Rest und Homosexuelle natürlich .
Und Dachau war Strafvollzugslager für straffällig gewordene SS -Angehörige und Wehrmachtsangehörige .

Wolf Fenrir
10.05.2014, 18:20
Ich hatte damals am 8. Mai 1985 an unserer Uni an strategisch günstigen Punkten Aufkleber angebracht mit der Botschaft "Die Niederlage Deutschlands feiern? Nein Danke!" (in Anlehnung an den Spruch mit der Atomkraft).

Das gab einen ordentlichen Aufruhr an der Unität. Riesen Spaß :haha:

:D:dg::dg::dg:

Affenpriester
10.05.2014, 18:23
Nicht zu vergessen der ganze kriminelle Müll , sowie der asoziale Rest und Homosexuelle natürlich .
Und Dachau war Strafvollzugslager für straffällig gewordene SS -Angehörige und Wehrmachtsangehörige .

Ja, Dachau war eine Art Straflager/Sammellager, ein Konzentrationslager halt. Brutale Umstände, nehme ich einfach mal an. Aber da steckten die Nazis Kriminelle und Oppositionelle zusammen rein.
Wie Bautzen in der DDR, nur als Lager, also nicht im Stadtgebiet. Lagerhaft ist vorteilhaft, da es fernab des Stadtrummels ist, ich finde das besser als unsere Vollzugsanstalten mitten im Wohngebiet.

Frontferkel
10.05.2014, 18:24
Das klingt ein wenig danach, als hättest du es lieber gesehen, dass man auch den traurigen Rest in den Vernichtungslagern zu Asche gemordet hätte. Und getötet und vergewaltigt haben alle ... das geschieht in allen Kriegen.

Servus umananda

Das ist ein ganz schwaches Argument und Du benutzt es auch noch als Entschuldigung . Was anderes habe ich von
Dir " Menschenfreundin " auch nicht erwartet .
Die meisten Vergewaltigungen und erschlagenen Frauen und Mädchen gab es nach der Kapitulation .
Aber so etwas interessiert Dich nicht .

Frontferkel
10.05.2014, 18:30
Das russische Volk hat viel Leid erfahren. Der eigene Herrschaftsapparat war eine Tötungsmaschine und dann kamen auch noch die deutschen Nazis und fielen über sie her. Die Russen haben allen Grund, diesen Tag zu feiern. Selbst wenn es einigen Journalisten nicht gefällt, weil Putin mit der Waffenschau prahlt, sollte man darüber schweigen. Zumindest am Tag der Befreiung.

Servus umananda

Geht doch , Du kannst also auch was sinnvolles schreiben . Weiter so .

bernhard44
10.05.2014, 18:34
Die deutschen und alliierten Soldaten hatten allen Grund der Welt den 9. Mai 45 zu feiern -
waren sie doch gleichermassen dem sinnlosen gegenseitigen Abschlachten entkommen.

der einzige Grund zum feiern war, dass der verdammte Krieg zu Ende war! Nur war der kommende "Frieden" für manche noch schlimmer, denn sie verloren ihr Leben oder ihre Freiheit erst in diesem. Ein Regime wurde besiegt und neue Regimes übernahmen dessen Platz. Das eine kam mit "Zuckerbrot" und das andere mit der "Peitsche". Das "Zuckerbrot" besiegte die "Peitsche", nun schwingt es diese selber.
Ein Fehler bei der historischen Betrachtung ist, dass man den WK II als eigenständiges Ereignis betrachtet. Das ist er aber nicht, sondern ein Produkt des WK I und seines schändlichen Versailler Vertrages. Quasi ein WK 2.0. Und so sollte man auch Hitler betrachten. Er war ein Produkt seiner Zeit und deren Ereignisse.

Alter Preuße
10.05.2014, 18:36
Feiern? Sollten wir vielleicht so etwas feiern:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/30/Bad_Salzbrunn_Sonderbefehl_1945.jpg/727px-Bad_Salzbrunn_Sonderbefehl_1945.jpg

Richtige Antwort an so einen geschichtsvergessenen "Mitbürger" !

Klopperhorst
10.05.2014, 18:37
...
Ein Fehler bei der historischen Betrachtung ist, dass man den WK II als eigenständiges Ereignis betrachtet. Das ist er aber nicht, sondern ein Produkt des WK I und seines schändlichen Versailler Vertrages. Quasi ein WK 2.0. Und so sollte man auch Hitler betrachten. Er war ein Produkt seiner Zeit und deren Ereignisse.

Viele Historiker sehen die Spanne zwischen 1914 und 1945 als zusammenhängende Epoche.

---

Affenpriester
10.05.2014, 18:38
der einzige Grund zum feiern war, dass der verdammte Krieg zu Ende war! Nur war der kommende "Frieden" für manche noch schlimmer, denn sie verloren ihr Leben oder ihre Freiheit erst in diesem. Ein Regime wurde besiegt und neue Regimes übernahmen dessen Platz. Das eine kam mit "Zuckerbrot" und das andere mit der "Peitsche". Das "Zuckerbrot" besiegte die "Peitsche", nun schwingt es diese selber.

Und wenn man schon mit Juden argumentiert, sollte man bedenken, dass die sich auch umgeschaut haben, als die Sowjets die genauso übel behandelt haben wie die Nazis.
Am Anfang Freude, logisch, dann aber wohl die bittere Erkenntnis, dass sich nur die Uniformen geändert haben. Die Juden waren damals enttäuscht, von England, Frankreich, den USA und den Russen.
Also so hab ich irgendwie mal gelesen.

bernhard44
10.05.2014, 18:38
Viele Historiker sehen die Spanne zwischen 1914 und 1945 als zusammenhängende Epoche.

---

ist sie auch! Und der WK I die eigentliche Urkatastrophe! Und langsam rückt man auch von der Alleinschuld Deutschlands ab!

Affenpriester
10.05.2014, 18:39

---

Da muss man noch weiter zurückgehen, denn der industrielle Aufstieg der Deutschen und des Kaisers neue Flotte erzürnten die Briten.

bernhard44
10.05.2014, 18:42
Und wenn man schon mit Juden argumentiert, sollte man bedenken, dass die sich auch umgeschaut haben, als die Sowjets die genauso übel behandelt haben wie die Nazis.
Am Anfang Freude, logisch, dann aber wohl die bittere Erkenntnis, dass sich nur die Uniformen geändert haben. Die Juden waren damals enttäuscht, von England, Frankreich, den USA und den Russen.

es waren eben nicht die Juden! Sondern wieder die armen Ostjuden, die man zum zweiten mal im Stich ließ! Anderen ging es hingegen hervorragend!

Klopperhorst
10.05.2014, 18:45
ist sie auch! Und der WK I die eigentliche Urkatastrophe! Und langsam rückt man auch von der Alleinschuld Deutschlands ab!

Jedenfalls war das deutsche Volk kein besonders aggressives Volkes. Es hatte auch kein Kolonial-Weltreich. Es schlitterte in die Urkatastrophe hinein.
1914 war das Kaiserreich ein wirtschaftlich und kulturell prosperierendes Gebilde, das keinen Grund für überschäumende Aggression gegen seine Nachbarn hatte.

Hitler war Folge des WK I und des Versailler Vertrages inkl. des Schwarzen Freitags. Ohne Spekulationsblasen an den Börsen wäre die NSDAP in Bedeutungslosigkeit versunken.
Die absolute Mehrheit des deutschen Volkes war weder judenfeindlich, noch slawenfeindlich.
Die Aversion gegen Juden basierte aber zum Teil auf einem wahren Kern, Neid der besitzlosen Massen gegen eine besitzende Minderheit.
Auch KZ waren keine Besonderheit oder gar Ausgeburten sadistischer Umtriebe. Lagerhaft war den damaligen Menschen völlig normal. Zwangsarbeit kein Verbrechen.
Wir dürfen heute nicht mit moralischen Maßstäben die Epoche 1914-45 verurteilen.

---

bernhard44
Da muss man noch weiter zurückgehen, denn der industrielle Aufstieg der Deutschen und des Kaisers neue Flotte erzürnten die Briten.

was eben zu genau diesem Krieg führte! Großbritannien sah seine koloniale Vorherrschaft gefährdet.

BRDDR_geschaedigter

Ja, das stimmt. Kann man sich aber dazu nicht weiter äußern, da "Relativierung" auch schon strafbar ist. Nur der deutsche Michel darf Schuld daran sein.

Habe mir heute dieses Buch bestellt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91JXMSmOWxL._SL1500_.jpg

Affenpriester
10.05.2014, 18:46
es waren eben nicht die Juden! Sondern wieder die armen Ostjuden, die man zum zweiten mal im Stich ließ! Anderen ging es hingegen hervorragend!

Ja, den Juden gibts ja selbst auch nicht. Dennoch dachte man doch noch in Polen, dass England rasch angreift. Die erklärten aber nur den Krieg und unternahmen nichts.
Als alles vorbei war, litten die im Osten weiter.

Frontferkel
10.05.2014, 18:48
So ein Land war das dritte Reich....

Ich könnte Dir aus dem Stehgreif mehr als ein Dutzend nennen .

Klopperhorst
10.05.2014, 18:55
Ja, den Juden gibts ja selbst auch nicht. ...

Es gibt eine internationale Clique von Besitzenden, Superreichen und der Hochfinanz. Diese Clique schneidet sich ethnologisch zum Teil mit gewissen Rassen.

---

Don Pacifico
10.05.2014, 19:00

Volle Zustimmung. Irgendwo las ich mal sinngemäß die Wendung "Zweiter Dreißigjähriger Krieg".

Schon in den Siebziger Jahren fragte ich meinen alten Geschichte-Lehrer, ob er es für möglich halten würde, dass es ohne den 1. Weltkrieg keinen Hitler gegeben hätte.
Er dachte einen Moment nach, dann bejahte er.

Er war übrigens ein Lehrer alter Schule, definitiv kein 68er. Ehre seinem Andenken.

Affenpriester
10.05.2014, 19:00
Es gibt eine internationale Clique von Besitzenden, Superreichen und der Hochfinanz. Diese Clique schneidet sich ethnologisch zum Teil mit gewissen Rassen.

---

Ja, da ist mehr dran als man glauben mag. Dennoch sind es nicht alles Juden. Die Juden waren nicht blöde, die hatten auf Universitäten ihre Gruppen. Gabs auch mit irgendwelchen anderen, Skulls & Bones.
Wie die das geschafft haben weiß ich gar nicht so genau, aber die sitzen überall, New York, Hollywood, Medien, Chefsessel großer Konzerne, Vorstandsvorsitzende, Mehrheitseigner an Anteilen und auch neue Firmen, die groß rauskommen. Diese Clique der "Oberen" beutet die ganze Welt aus und hat auch das Sagen, nicht die "mächtigste" Marionette da im weißen Häuschen. Diejenigen, die während der Bush-Regierung im Hintergrund lenkten, tun es jetzt auch bei Obama. Demokraten, Reps? Scheißegal, die haben auch auf Clinton Einfluss genommen. Da darf man sich nichts vormachen.

Frontferkel
10.05.2014, 19:02
Und wenn?
Heute sehen wir das halt anders. Und feiern, daß wir ihn los sind.

Wer ist wir ?

mick31
10.05.2014, 19:02
Nein, ein wahrer Patriot feiert die Niederlage der Nazis. Der 9.Mai ist der Tag der Wiederauferstehung Deutschlands, nachdem es 1933 getötet wurde.

Dummer Hund!

Frontferkel
10.05.2014, 19:09
Die NPD ist keine nationalsozialistische Partei.

Das versteht die Braunmütze nicht . Aber dafür kann er nichts , der ist so auf die Welt gekommen .:)

Strandwanderer
10.05.2014, 19:10
Ich könnte Dir aus dem Stehgreif mehr als ein Dutzend nennen .

http://www.naturpark-bayer-wald.de/tw/Falke/vdn_Falke_Dieter_Wermbter_36633.jpg

Wo steht er denn, der Greif?

( . . . mal aus dem "Sitzgreif" gefragt.)

Klopperhorst
10.05.2014, 19:11
...
Wie die das geschafft haben weiß ich gar nicht so genau, aber die sitzen überall, New York, Hollywood, Medien, Chefsessel großer Konzerne, Vorstandsvorsitzende, Mehrheitseigner an Anteilen und auch neue Firmen, die groß rauskommen....

Das ist eine besondere Fähigkeit der aschkenasischen Juden, die sich in 800 Jahren Inzucht seit der Vertreibung aus dem Rheinland gewisse Fähigkeiten aneigneten. Dazu gehörten auch Berufsverbote im Mittelalter. Sie drängten also zwangsläufig in gewisse Berufe. Daneben spielt die Vererbung des jüdischen Status durch die Mutter eine entscheidende Rolle. Heute weiss man, dass das X-Chromosom am meisten Gene für die Gehirnentwicklung enthält. Eine mütterliche Linie, die sich treu bleibt, wird also immer dieselben Intelligenztypen als Nachkommenschaft entwickeln.

Inzucht, Berufsverbote und mütterliche Linie der Juden in Kombination mit ihrer Religion als "Buchvolk" waren die entscheidenden Gründe für den Startvorteil nach Beginn der industriellen Revolution.

---

bernhard44
10.05.2014, 19:15

Aus dem Steigbügel klingt aber auch scheiße....

PS.

Ich bin mir nicht sicher, ob man "scheiße" hier groß oder klein schreibt!

Pillefiz
10.05.2014, 19:24
Aus dem Steigbügel klingt aber auch scheiße....

PS.

Ich bin mir nicht sicher, ob man "scheiße" hier groß oder klein schreibt!

mit ss :hzu:

bernhard44
10.05.2014, 19:26
mit ss :hzu:

.........schreibt man Schiss!

Frontferkel
10.05.2014, 19:37
Die ist in vielen Flügel Nationalsozialistisch...

Dann solltest Du endlich einmal das Programm der NPD lesen , da wirst Du Augen machen . Die haben mehr Gemeinsamkeiten mit der Partei "Die Linke" , als Dir lieb ist .
Efna , man sollte wenigstens bescheid wissen , über das was man schreibt und nicht alles ungefiltert nach plappern , was man so hört oder liest .

Frontferkel
10.05.2014, 19:39
Nö da ist Thomas Wulff und co. also keine NS Ideologen....

Die NSDAP ist tot , noch nicht bemerkt ?

Affenpriester
10.05.2014, 19:41
Dann solltest Du endlich einmal das Programm der NPD lesen , da wirst Du Augen machen . Die haben mehr Gemeinsamkeiten mit der Partei "Die Linke" , als Dir lieb ist .
Efna , man sollte wenigstens bescheid wissen , über das was man schreibt und nicht alles ungefiltert nach plappern , was man so hört oder liest .

So ist es. Das verstehen viele Linke aber nicht, während eine nationale NPD die links überholt. Die schauen eben alle nach rechts, die Idioten. Von dort kam noch NIE irgendeine ernste Gefahr.

Lichtblau
10.05.2014, 19:41

---

wenn ich bloss darauf käme, was dahinter steckt. sicher eine verteufelte finte.

wahrheitsliebe ganz sicher nicht.

Frontferkel
10.05.2014, 19:48

Schönes Tier , Jagdfalke wenn ich mich nicht irre . :dg:

Frontferkel
10.05.2014, 19:53
Natürlich der NS war eine kuscheldiktatur und die ganzen Millionen Opfer sind wohl alle in den Urlaub gefahren.
Wer hat denn das behauptet , Dein Lehrer etwa ? Tsst tsst tsst

Nikolaus
10.05.2014, 20:30
Wer ist wir ?Alle außer euch.

Frontferkel
10.05.2014, 20:33
Alle außer euch.

Und wer ist jetzt Euch ?? Du sprichst in Rätseln , verwirrt ?

Kurti
10.05.2014, 20:36
wenn ich bloss darauf käme, was dahinter steckt. sicher eine verteufelte finte.

wahrheitsliebe ganz sicher nicht.Poesie pur!
Wenn ich hier lese, was dem Lump so alles an Gutem angedichtet wird.

Nikolaus
10.05.2014, 20:37
Und wer ist jetzt Euch ?? Es heißt: Was ist "Euch". das ist der Dativ von Ihr.

Frontferkel
10.05.2014, 20:45
Es heißt: Was ist "Euch". das ist der Dativ von Ihr.

Das wollte ich gar nicht wissen , Schlauberger . Aber wenn Du es selber nicht benennen kannst , dann kannst Du mir den "Götz von Berlechingen " machen . :hi:

vaater
10.05.2014, 21:04
Das hast du nicht zu entscheiden.

Servus umananda
Du hast im Zusammenhang mit den tierischen Massenmorden der US- Amerikaner (war Eisenhower nicht auch Jüdischstämmig) an deutschen Krieggefangenen von "Legendenbildung" geschrieben. Das ist eine widerliche Verhöhnung des Leidens und Sterbens dieser Soldaten, genau das steht dir nicht zu. Hier bricht sich deutlich sichtbar radikaler Zionismus bei dir Bahn.

Frontferkel
10.05.2014, 21:07

Na dann liste diese Dörfer mal auf , wo Massenvergewaltigungen durch deutsche Soldaten statt gefunden haben . Wir sind sehr gespannt .

Frontferkel
10.05.2014, 21:27
Dass man hier Auschwitz und die Opfer verhöhnt ist ja nun nicht gerade überraschend.

Servus umananda

Aber wenn Du , unschuldige deutsche Mädchen und Frauen , die durch die Soldaten der Roten Armee vergewaltigt und erschlagen wurden wie Vieh , verhöhnst dann geht das in Ordnung ? Du bist widerwertig !

Eloy
10.05.2014, 21:47
Volle Zustimmung. Irgendwo las ich mal sinngemäß die Wendung "Zweiter Dreißigjähriger Krieg".

Schon in den Siebziger Jahren fragte ich meinen alten Geschichte-Lehrer, ob er es für möglich halten würde, dass es ohne den 1. Weltkrieg keinen Hitler gegeben hätte.
Er dachte einen Moment nach, dann bejahte er.

Er war übrigens ein Lehrer alter Schule, definitiv kein 68er. Ehre seinem Andenken.

Vielleicht hilft das weiter:

"Fifty years ago Europe saw the end of 30 Years War, 1914 to 1945.
The slaughter in the trenches, the destruction of cities and the oppression of citizens:
all these left a Europe in ruins just as the other 30 Year War did three centuries before."

"Vor 50 Jahren sah Europa das Ende des dreißigjährigen Krieges von 1914 bis 1945.
Das Gemetzel in den Schützengräben, die Zerstörung der Städte und die Unterdrückung der Bürger:
All das hinterließ ein Europa in Ruinen, gerade wie es der andere Dreißigjährige Krieg drei Jahrhunderte zuvor tat."

John Major - britischer Premierminister am 8. Mai 1995 im Berliner Schauspielhaus

Die Deutsche Presseagentur (dpa) brachte diesen Text über ihre Nachrichten-Ticker.
Die anderntags erschienenen Meldungen der gleichgeschalteten Presse machten daraus:

"Vor 50 Jahren erlebte Europa das Ende von dreißig Jahren, die nicht einen, sondern zwei Weltkriege einschlossen…"

Frontferkel
10.05.2014, 22:05

Dort wo normale Menschen ihr Gehirn haben , hast Du Deine Blase . Glaubste nicht , na dann schüttle mal Deinen Kopf .