Vollständige Version anzeigen : Spanien will Abtreibung verbieten.
umananda
30.03.2014, 22:57
Streng genommen ist Samen durchaus Leben.
Selbstverständlich leben die Spermien. Sie bewegen sich auch. Ansonsten würde man sie ja Spermatien nennen.
Servus umananda
Stanley_Beamish
30.03.2014, 23:00
Das hatten wir doch gestern erst, oder?
Eben, und heute schreibst du es schon wieder.
Das tut mir leid, aber ich habe immer diesen unwiderstehlichen Drang, die menschenverachtenden Beiträge aus eurer Zellhaufenfraktion nicht unbeantwortet stehen lassen zu können.
umananda
30.03.2014, 23:01
Und weil du bisher einmal einen Menschen geboren hast, hältst du dich für die Themenexpertin, oder was?
Du solltest einen Biologiekurs belegen. Peinlich genug, dass du mir Trunkenheit vorwirfst, weil ich von lebenden Samen gesprochen habe. Ich antworte dir mit Sicherheit heute nicht mehr. Du solltest dich ausschlafen.
Servus umananda
- Wenn du ebenfalls die Verantwortung übernommen hast unerwünschten Nachwuchs zu verhindern und das nicht allein deiner Frau überlassen hast, bist du der User den ich suche.
Ich möchte gern den Satz lesen:" Ja, ICH übernehme bei jedem GV gewissenhaft die Verantwortung um unerwünschten Nachwuchs und damit eventuelle Abtreibung zu verhindern."
Lese ich hier nicht!
- Frage mich! Sollte ich keine Antwort haben, sage ich es! Ich antworte auf alle Fragen, solange sie in zivilisierter Form gestellt werden.
Korrigiere mich, wenn ich übertreibe, aber normalerweise ist mein Tonfall durchaus zivilisiert.
Du lenkst jedoch vom Thema ab. Du beschränkst die einzige Verantwortung des Mannes auf die Zeugung. Und eben das lehne ich ab. Es entspricht nicht meinem Weltbild. Wenn dir das hilft: Ich habe weder Mitleid, noch Verständnis für Männer und für Frauen, die meinen, ihre Gene so weit wie möglich verteilen zu müssen.
Affenpriester
30.03.2014, 23:01
Selbstverständlich leben die Spermien. Sie bewegen sich auch. Ansonsten würde man sie ja Spermatien nennen.
Servus umananda
Wobei manch einer mit Platzpatronen schießt, da schwimmt nüscht mehr oder nur Gülle im Teich.
Tote Spermien können ja keine Befruchtung vornehmen, völlig logisch.
Kurfürst
30.03.2014, 23:02
Aus einem Ei und aus einem Samen entwickelt sich vielerlei. Ich formuliere auch keine Fangfragen, sondern will über das Leben sprechen. Von Kindern. Ich habe Kinder und weiß was ich ihnen schuldig bin. Du redest über Dinge, die du überhaupt nicht kennst. Bestenfalls hast du in deiner naiven Vorstellung so eine Werbebroschüre von einem Einrichtungshaus, in dem auf fast jeder Seite eine glückliche Familie abgebildet ist. Es ist in etwa so, als würde ich mich mit einem Blinden über Bilder unterhalten.
Servus umananda
Natürlich formulierst du Fangfragen. Ich stehe in der Mitte der Gesellschaft, war ein auch mal Kind und erlebe in meinem Umfeld täglich, wie mit Kindern und anderen Mitmenschen umgegangen wird.
Es gab auch einen Fall, in dem es explizit um Abtreibung ging, und zwar aufgrund von Behinderung. Die auf Drängen der !Mutter verhindert worden ist.
Nur weil ich keine Kinder habe, heißt es nicht, dass ich mit keinen in Berührung komme, auch auf Berufsebene. Ihr seit doch sonst so liberal. Warum muss ich nun Kinder haben, um sie und ihr Leben zu verteidigen?
Ich höre von vielen Frauen, dass ihre Kinder der größte Wert für sie überhaupt sind. Und auch Gott sagt, wir sollen !alle wie die Kinder sein, dann kommen wir in den Himmel (frei übersetzt aus dem Evangelium).
Ich lasse mir von dir nicht absprechen, das Leben von wunderbaren, unschuldigen Kindern zu verteidigen. Wenn eine Mutter es zulässt, ihr Kind umzubringen, ist es krank, und ich habe die Pflicht,
dagegen vorzugehen. Das sehen auch Mütter so.
Cerridwenn
30.03.2014, 23:02
Ah ja. Also heißt das dann richtig Pollenerguß?:)
Korrekt heißt es so. Aristoteles hat den "Samen" eingeführt, weil er der Meinung war, dass den Männern schon der komplette Mann beim GV entfleucht und den Frauen nur die Funktion einer Brutmaschine zukommt.
Mädchen waren übrigens verunglückte Männer, ein Brutunfall sozusagen.
Du siehst, die männliche Hybris ist schon uralt!
Nun, auf die Bedeutung des Wortes Samen, wollte eben kein Pollenträger bisher verzichten!
Stanley_Beamish
30.03.2014, 23:04
Gerechtigkeit ist jeweils von der persönlichen "Moral" abhängig, von den eigenen Grundsätzen. Für dich steht der "Lebensschutz" an erster Stelle, für mich die Selbstbestimmung der Frau bis zu dem Moment - zwischen der 12. und 15. Woche - zu dem der Fötus keine Kaulquappe mehr ist, sondern erste Merkmale eines Menschen zeigt. Ein unbedingter "Austragezwang" ist für mich nicht gerecht, für dich eben schon.
Aber ich hätte mir auch gewünscht, der Gesetzgeber hätte vor der Frage nicht den Schwanz eingekniffen, sondern eine klare Abgrenzung getroffen. Hat er halt leider nicht, und so kann jeder den Beginn des Menschseins da verorten, wo er möchte. Für manche ist ja Onanie schon Mord...
Der Fötus mag in der ersten Woche für dich wie eine Kaulquappe aussehen, aber wenn du ihn gewähren läßt, kommt am Ende immer ein Mensch heraus, nie ein Frosch.
Kurfürst
Du solltest einen Biologiekurs belegen. Peinlich genug, dass du mir Trunkenheit vorwirfst, weil ich von lebenden Samen gesprochen habe. Ich antworte dir mit Sicherheit heute nicht mehr. Du solltest dich ausschlafen.
Servus umananda
Spermien sind kein menschliches Leben. Aus ihnen wird ohne eine Eizelle kein Kind, was soll er da einen Biologiekurs belegen?
Deine Fangfragen sind es, die peinlich sind, sonst nichts weiter.
...
Darf ich fragen, ob Du Mutter bist? Und bist Du in einer zufriedenen Beziehung mit einem Mann?
Kreuzbube
Korrekt heißt es so. Aristoteles hat den "Samen" eingeführt, weil er der Meinung war, dass den Männern schon der komplette Mann beim GV entfleucht und den Frauen nur die Funktion einer Brutmaschine zukommt.
Nun, auf die Bedeutung des Wortes Samen, wollte eben kein Pollenträger bisher verzichten!
Die Lehrbücher wird man deshalb nicht umschreiben. Samen klingt auch besser!
Tatsächlich ist es eher so,dass uns das komplett wurscht ist.
Darf ich fragen, ob Du Mutter bist? Und bist Du in einer zufriedenen Beziehung mit einem Mann?
Der war gut..... :kug: :kug: :kug:
umananda
30.03.2014, 23:06
Wobei manch einer mit Platzpatronen schießt, da schwimmt nüscht mehr oder nur Gülle im Teich.
Tote Spermien können ja keine Befruchtung vornehmen, völlig logisch.
Alles in unserer Natur ist von Beginn an Leben. Wir sind von unzähligen Organismen umgeben. Selbst der von vielen hier zitierte "Zellhaufen" ist Leben. Es geht hier also nicht um die Frage, ob ein Schwangerschaftsabbruch Leben beendet. Ohne Zweifel, es wird Leben beendet. Jedes Grippemittel beendet letztendlich Leben. Also, die eigentliche Frage lautet, wann ist ein Zellhaufen ein Mensch? Nur darum geht es.
Servus umananda
Ach Du shice...... Du solltest dringend deinen Dealer wechseln, dieser Stoff bekommt Dir definitiv nicht!
Stanley_Beamish
30.03.2014, 23:07
Streng genommen ist Samen durchaus Leben.
Ich meine die blödsinnige Fragerei der plappernden Wienerin. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.
Sei nicht böse, aber du hattest dich in meinen Augen in dem Moment für die Diskussion disqualifiziert, als du dein Bedauern ausgedrückt hast, dass Katholiken nur die Macht zur glaubensseitigen Tötung solcher Sünder durch Exkommunizierung haben, und nicht die, sie auch ganz real zu töten. Und du redest vom Schutz von Leben aus Liebe? Lächerlich, sorry.
War klar, daß Du auf ein sachliches Posting wieder persönlich beleidigend reagierst.
Ich hingegen werde auch weiterhin nicht auf Deine persönliche Masche eingehen.
Deswegen werde ich Dir auch nicht persönlich sagen was ich von Deiner Gottspielerei bei Menschen halte, die sich noch nicht wehren können.
Jedoch werde ich Deine Unterteilung des Lebensrechts eines Menschen in "graduelle Schutzbereiche" auch weiterhin sachlich kritisieren.
LOL Kloster Frau M. takes over control again.:haha:
Monster wife M. takes over control again.
Affenpriester
30.03.2014, 23:10
Alles in unserer Natur ist von Beginn an Leben. Wir sind von unzähligen Organismen umgeben. Selbst der von vielen hier zitierte "Zellhaufen" ist Leben. Es geht hier also nicht um die Frage, ob ein Schwangerschaftsabbruch Leben beendet. Ohne Zweifel, es wird Leben beendet. Jedes Grippemittel beendet letztendlich Leben. Also, die eigentliche Frage lautet, wann ist ein Zellhaufen ein Mensch? Nur darum geht es.
Servus umananda
Die Argumentation einiger bezieht sich ja darauf, dass aus dem Zellhaufen später mal ein Mensch wird, es also schon ein Mensch ist, nur noch nicht fertig.
Was absurd ist, da der Status Quo zählt und der Mensch ja noch keiner ist. So könnte ich ja auch sagen, da wir später alle sterben werden sind wir praktisch schon tot.
Genauso absurd, dieses Argument. Wann genau das Menschsein beginnt ist schwer zu beantworten. Wann entwickelt sich ein bewusstes Ich? Da beginnt es m.M.n. erst wirklich.
Da ist das Kind aber schon am Krabbeln. Schlechter Maßstab.
Rumburak
30.03.2014, 23:10
Was soll das heißen "Noch nicht"? Du hast also keine Kinder. Du kennst also eigentlich überhaupt nichts. Außer dass du in Keuschheit auf ein Wunder hoffst.
Servus umananda
Muß man neuerdings Kinder haben, um gegen den Mord an Kindern zu sein?
Der war gut..... :kug: :kug: :kug:
Nun ja. In solche Debatten kommt man nicht umhin, sich persönlich zu öffnen. Ich habe das getan und erlaube mir daher schlicht, eine Gegenfrage zu stellen. Oder habe ich irgend etwas verpasst?
umananda
30.03.2014, 23:11
(...) das Leben von wunderbaren, unschuldigen Kindern zu verteidigen. (...) .
So viele Attribute für den Inhalt eines Frauenbauches. Pardon, aber du bist ein Kasperlkopf. Und bitte höre auf, mit deinem naiven pathetischen Geplapper von Pflicht und so weiter. Mache mit einer netten Frau Kinder, dann hast du genug zu tun, als auf fremde Frauenbäuche zu starren.
Servus umananda
Ach Du shice...... Du solltest dringend deinen Dealer wechseln, dieser Stoff bekommt Dir definitiv nicht!
Das wird sie nicht beeindrucken.
Nun ja. In solche Debatten kommt man nicht umhin, sich persönlich zu öffnen. Ich habe das getan und erlaube mir daher schlicht, eine Gegenfrage zu stellen. Oder habe ich irgend etwas verpasst?
Hahahahahahaha :D :D
Frank, die hat mal erzählt das Sie einen Sohn hat aber der Erzeuger lebt nicht mir Ihr zusammen, das hat Sie mal hier gepostet - also kein Geheimnis ausgeplappert. Sie lebt mit Ihrem Sohn alleine....
Rumburak
30.03.2014, 23:13
Und was ist mit denen, die wegen Biodiesel verhungern?
Äpfel und Birnen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Richtig. Nichts.
Frank, die hat mal erzählt das Sie einen Sohn hat aber der Erzeuger lebt nicht mir Ihr zusammen, das hat Sie mal hier gepostet - also kein Geheimnis ausgeplappert. Sie lebt mit Ihrem Sohn alleine....
Das würde mich nicht wundern (und ich hatte das ja weiter oben auch vermutet), aber ich hätte das schon gern direkt gehört.
Das soll vorkommen, ja.
Das würde mich nicht wundern (und ich hatte das ja weiter oben auch vermutet), aber ich hätte das schon gern direkt gehört.
Na dann warten wir eben ab bis Sie dir das auch direkt sagt ;)
Äpfel und Birnen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Richtig. Nichts.
Absolut nix mit den Obstarten. Du kannst nicht denken, das ist alles.
Kurfürst
30.03.2014, 23:16
So viele Attribute für den Inhalt eines Frauenbauches. Pardon, aber du bist ein Kasperlkopf. Und bitte höre auf, mit deinem naiven pathetischen Geplapper von Pflicht und so weiter.
Servus umananda
Nein, ich rede hier von menschlichem Leben, was du mithilfe von frechen Phrasen geringschätzt.
Lieber bin ich ein Kasper, als jemand, der Mord toleriert. Hoffentlich unterhalte ich dich anständig.
Natürlich ist es meine Pflicht, Mord an jeder Stelle bedingungslos zu verurteilen. Es ist die Pflicht eines Jeden, der guten Gewissens vor seinen Schöpfer treten will.
Wenn ich von einer Frau höre, sie will abtreiben, würde ich alles tun, um dass zu verhindern.
Cerridwenn
30.03.2014, 23:16
Korrigiere mich, wenn ich übertreibe, aber normalerweise ist mein Tonfall durchaus zivilisiert.
Du lenkst jedoch vom Thema ab. Du beschränkst die einzige Verantwortung des Mannes auf die Zeugung. Und eben das lehne ich ab. Es entspricht nicht meinem Weltbild. Wenn dir das hilft: Ich habe weder Mitleid, noch Verständnis für Männer und für Frauen, die meinen, ihre Gene so weit wie möglich verteilen zu müssen.
- Dich habe ich auch nicht gemeint! Schwöre! :)
- da haben wir uns völlig mißverstanden. Ich habe schon in vielen Beiträgen geschrieben, wie weit ich die Verantwortung der Väter für ihre Kinder fasse.
Hier ist das Thema: Abtreibung! Deshalb habe ich mich mit der Verantwortung auf Zeugung und Verhütung beschränkt.
- Deinem letzten Satz stimme ich voll zu. Das ist ein Hintergrund meines Plädoyes für Verantwortung beider Beteiligten.
Der zweite Grund ist die Vermeidung von Abtreibung. Ich wünschte, sie wäre aus der Welt zu schaffen.
Stanley_Beamish
30.03.2014, 23:17
Die Argumentation einiger bezieht sich ja darauf, dass aus dem Zellhaufen später mal ein Mensch wird, es also schon ein Mensch ist, nur noch nicht fertig.
Was absurd ist, da der Status Quo zählt und der Mensch ja noch keiner ist. So könnte ich ja auch sagen, da wir später alle sterben werden sind wir praktisch schon tot.
Genauso absurd, dieses Argument. Wann genau das Menschsein beginnt ist schwer zu beantworten. Wann entwickelt sich ein bewusstes Ich? Da beginnt es m.M.n. erst wirklich.
Mit Logik habt ihr es alle nicht so. Deine DNA zum Zeitpunkt, als du dich seit einer Woche im Bauch deiner Mutter befandest, und deine DNA von heute ist dieselbe. Es ist die DNA eines Homo sapiens.
Cerridwenn
30.03.2014, 23:18
Stimmt. Es sind genau genommen "männliche und weibliche Keimzellen".
So kann man es auch nennen!
umananda
30.03.2014, 23:19
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschwerdung früher beginnt. In den letzten zwei Schwangerschaftsmonaten hatte ich schon einen intensiven Kontakt zu dem Kind. Mir wurde schlecht, wenn ich Paradeiser verspeiste. Ich liebe Paradeiser. Das Kind mag heute noch keine Paradeiser und das hat sie mir damals aus dem Bauch heraus signalisiert. Und wenn die Kommunikation zwischen Mutter und Kind beginnt, dann hat die Menschwerdung begonnen.
Servus umananda
Affenpriester
30.03.2014, 23:20
Mit Logik habt ihr es alle nicht so. Deine DNA zum Zeitpunkt, als du dich seit einer Woche im Bauch deiner Mutter befandest, und deine DNA von heute ist dieselbe. Es ist die DNA eines Homo sapiens.
Ja und?
Rumburak
30.03.2014, 23:20
Absolut nix mit den Obstarten. Du kannst nicht denken, das ist alles.
Du bist hier der Einzige, der nie meine Fragen beantwortet und nur dummes Zeug plappert. Also sinnlos mit dir.
umananda
30.03.2014, 23:21
(...)
Wenn ich von einer Frau höre, sie will abtreiben, würde ich alles tun, um dass zu verhindern.
Was würdest du tun, um es zu verhindern?
Servus umananda
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschwerdung früher beginnt. In den letzten zwei Schwangerschaftsmonaten hatte ich schon einen intensiven Kontakt zu dem Kind. Mir wurde schlecht, wenn ich Paradeiser verspeiste. Ich liebe Paradeiser. Das Kind mag heute noch keine Paradeiser und das hat sie mir damals aus dem Bauch heraus signalisiert. Und wenn die Kommunikation zwischen Mutter und Kind beginnt, dann hat die Menschwerdung begonnen.
Servus umananda
Stimmt!
Cerridwenn
30.03.2014, 23:22
Sei nicht böse, aber du hattest dich in meinen Augen in dem Moment für die Diskussion disqualifiziert, als du dein Bedauern ausgedrückt hast, dass Katholiken nur die Macht zur glaubensseitigen Tötung solcher Sünder durch Exkommunizierung haben, und nicht die, sie auch ganz real zu töten. Und du redest vom Schutz von Leben aus Liebe? Lächerlich, sorry.
Dafür dass die Christen für das Leben stehen, haben sie in 2000 Jahren ganz schön viel Leben ausgelöscht!
Du bist hier der Einzige, der nie meine Fragen beantwortet und nur dummes Zeug plappert. Also sinnlos mit dir.
Das ist wohl wahr.
Du gehst mir am Arsch vorbei, das ist alles.
Stanley_Beamish
30.03.2014, 23:23
Ja und?
Nix na und. Ich habe gerade nachgewiesen, dass du auch schon als eine Woche alter Fötus zur Gattung Mensch gehörst.
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:24
Servus umananda
Zur Not gegen jedes Menschenrecht der Mutter verstoßen, um die "Menschenrechte" des Fötus durchzusetzen...
Affenpriester
Servus umananda
Ja, es hat sich aber nicht bewusst entschieden, oder? Also in deinem Bäuchlein meine ich. Ich wollte eigentlich auf die sogenannte Seele hinaus, oder das bewusste Ich.
Denn der Mensch meint ja gern, dass es DAS ist, was uns von einer Schabe unterscheidet, die man mal nebenbei zerquetscht und die womöglich auch keine Paradeiser mag.
Kurfürst
Servus umananda
Alles, was vor Gott erlaubt ist.
umananda
30.03.2014, 23:25
Ja und?
Jetzt wird der Mensch schon auf ein DNA-Moleküls reduziert.
Servus umananda
Kurfürst
Zur Not gegen jedes Menschenrecht der Mutter verstoßen, um die "Menschenrechte" des Fötus durchzusetzen...
Es gibt kein Menschenrecht auf Abtreibung. Das zu behaupten wäre absolut krank.
Als Nächstes wird dann sicher Raubmord legalisiert.
Rumburak
Servus umananda
Den meisten Frauen wird in der ersten Zeit der Schwangerschaft übel. Klassisches Eigentor.
umananda
30.03.2014, 23:26
Alles, was vor Gott erlaubt ist.
Was ist denn vor Gott erlaubt?
Servus umananda
Affenpriester
30.03.2014, 23:26
Jetzt wird der Mensch schon auf ein DNA-Moleküls reduziert.
Servus umananda
Also sind doch auch Spermien Menschen....oder so ähnlich. :hmm:
Affenpriester
30.03.2014, 23:27
Nix na und. Ich habe gerade nachgewiesen, dass du auch schon als eine Woche alter Fötus zur Gattung Mensch gehörst.
Nur wegen der DNA? Und die hat ein Spermium oder Tropfen Blut nicht? Ich würde beiden Tropfen dennoch keinen Tropfen Menschenrechte zubilligen.
Kurfürst
30.03.2014, 23:28
Was ist denn vor Gott erlaubt?
Servus umananda
Alles, was keine Sünde ist.
http://www.die-bibel.de/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/
Rumburak
30.03.2014, 23:28
Menschliches Leben zu töten ist ein Menschenrecht?
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:29
Es gibt kein Menschenrecht auf Abtreibung. Das zu behaupten wäre absolut krank.
Als Nächstes wird dann sicher Raubmord legalisiert.
Mach dich nicht lächerlich durch solche Unsinns-Analogien. Zum Menschenrecht der Mutter gehört die Selbstbestimmung, und in die würdest du bedenkenlos eingreifen.
umananda
30.03.2014, 23:29
Den meisten Frauen wird in der ersten Zeit der Schwangerschaft übel. Klassisches Eigentor.
Am Anfang ist mir überhaupt nicht übel geworden. Eigentlich fast bis zum Ende der Schwangerschaft. Meiner Mutter ist übrigens bei all ihren Kindern niemals schlecht geworden. Du solltest dir endlich eine Frau suchen und dich nicht mit fremden Bäuchen beschäftigen. Du Holzkopf.
Servus umananda
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:30
Nein, aber über seinen Körper zu bestimmen. Das ist doch das Dilemma, dass die Menschenrechte von Mutter und Kind hier kollidieren, ohne die Möglichkeit, sie getrennt zu achten.
Cerridwenn
30.03.2014, 23:31
Ja, ein Sohn! Nein, z.Zt. nicht! Ich beschränke meine Zuwendung auf einen erfreulichen und zuverlässigen Freund/innen- Kreis!
Rumburak
30.03.2014, 23:32
Am Anfang ist mir überhaupt nicht übel geworden. Eigentlich fast bis zum Ende der Schwangerschaft. Meiner Mutter ist übrigens bei all ihren Kindern niemals schlecht geworden. Du solltest dir endlich eine Frau suchen und dich nicht mit fremden Bäuchen beschäftigen. Du Holzkopf.
Servus umananda
Du bist also jetzt der Maßstab für alle Frauen? Woher willst du anmaßende Person überhaupt wissen, was ich habe und was ich suche?
Wenn Frauen wie du tatsächlich der Maßstab wären, würde ich schwul werden.
umananda
Alles, was keine Sünde ist.
Was ist denn Sünde? Kannst du nicht darauf antworten, weil du es überhaupt nicht weißt? Gut, dann frage ich dich persönlich. Was würdest du tun, um einen Schwangerschaftsabbruch zu verhindern? Bei einer fremden Frau wohlgesagt, denn du bist ja (nach eigener Aussage) noch in dieser Hinsicht unbedarft.
Servus umananda
Affenpriester
Ja, ein Sohn! Nein, z.Zt. nicht! Ich beschränke meine Zuwendung auf einen erfreulichen und zuverlässigen Freund/innen- Kreis!
Die haben auch alle keinen Mann und dann schaukelt ihr euch gegenseitig hoch, wenn ihr über Männer diskutiert, hab ich Recht?
Dekadentes Dreckspack! Keine Achtung vor Leben und respektlos gegenüber Christen. Der dummen Schlampe würde ich.... ach scheiss drauf, Gedanken sind frei.
http://24.media.tumblr.com/tumblr_mb468xMXRh1ru68b8o1_500.jpg
Cerridwenn
30.03.2014, 23:34
Die Lehrbücher wird man deshalb nicht umschreiben. Samen klingt auch besser!
Dachte ich mir!
Kurfürst
Mach dich nicht lächerlich durch solche Unsinns-Analogien. Zum Menschenrecht der Mutter gehört die Selbstbestimmung, und in die würdest du bedenkenlos eingreifen.
Ihr Mord-Befürworter macht euch lächerlich, mit eurem kranken Streben danach, Mord zu legalisieren. Das ist absolut abartig. Es ist das Gegenteil vom nächstenliebendem Verhalten, wie es uns Christus vorschreibt.
Und ihr macht es einem unmöglich, euch als Menschen wahrzunehmen, die menschliches Leben wertschätzen.
Nochmal. Es existiert kein Recht auf Mord aka. Abtreibung. Abtreibung ist ein Unrecht und Unrecht gehört verboten.
Rumburak
Nein, aber über seinen Körper zu bestimmen. Das ist doch das Dilemma, dass die Menschenrechte von Mutter und Kind hier kollidieren, ohne die Möglichkeit, sie getrennt zu achten.
Es ist doch ganz einfach. Frau, die kein Kind will, hat keinen Sex. Alles andere sind billige Ausreden.
Ist beim Mann nicht anders.
Cerridwenn
Tatsächlich ist es eher so,dass uns das komplett wurscht ist.
Glaube ich nicht!
Die haben auch alle keinen Mann und dann schaukelt ihr euch gegenseitig hoch, wenn ihr über Männer diskutiert, hab ich Recht?
Mit Sicherheit....
Kurfürst
30.03.2014, 23:35
Dekadentes Dreckspack! Keine Achtung vor Leben und respektlos gegenüber Christen. Der dummen Schlampe würde ich.... ach scheiss drauf, Gedanken sind frei.
http://24.media.tumblr.com/tumblr_mb468xMXRh1ru68b8o1_500.jpg
Wenn solche "Frauen" vor meiner Kirche stehen würden und keine irgendeine Aktion abzögen, ich würde sie zur Besinnung bringen ...
Cerridwenn
30.03.2014, 23:36
Es ist doch ganz einfach. Frau, die kein Kind will, hat keinen Sex. Alles andere sind billige Ausreden.
Hast du eine Klostererziehung "genossen"?
Wenn solche "Frauen" vor meiner Kirche stehen würden und keine irgendeine Aktion abzögen, ich würde sie zur Besinnung bringen ...
Das elendige Femanzenpack will f**** aber dann für Abtreibung plädieren. Ich verachte dieses Femanzenpack dermassen, das glaubst Du echt nicht!
Glaube ich nicht!
Glaub mir,nix ist uns scheißegaler.
Gelobt und gepriesen sei der Herr, Spanien kehrt zurück in die Zivilisation.
Dann müßten sie auch mit dem Stierkampf aufhören
Selbstverständlich.
Wenn man sie mit einem menschlichen Ei zusammentut. Ab da ist ea ein Mensch.
Oder so ähnlich...
Rumburak
30.03.2014, 23:38
Hast du eine Klostererziehung "genossen"?
Muß ich ja nicht, weil mir bewußt bin ein Kind zu zeugen zu können, wenn ich Geschlechtsverkehr habe. Und ich würde mich auch darum kümmern und mich freuen.
Cerridwenn
Kann ich etwas dafür wenn du Stroh im Kopf hast?
OneDownOne2Go
Ihr Mord-Befürworter macht euch lächerlich, mit eurem kranken Streben danach, Mord zu legalisieren. Das ist absolut abartig. Es ist das Gegenteil vom nächstenliebendem Verhalten, wie es uns Christus vorschreibt.
Und ihr macht es einem unmöglich, euch als Menschen wahrzunehmen, die menschliches Leben wertschätzen.
Nochmal. Es existiert kein Recht auf Mord aka. Abtreibung. Abtreibung ist ein Unrecht und Unrecht gehört verboten.
Mord ist ein juristischer Begriff und nur im Rahmen der gesetzlichen Definition sinnvoll verwendbar. Auch, wenn es die Dramatik deines Vortrages evtl. mindert, sprich besser von Tötung. Und man "euch" Christen "nächstenliebendes Verhalten" erst noch offiziell vorschreiben muss, dann kann es ja mit "euren" charakterlichen Qualitäten nicht so arg weit her sein.
Jede Seele soll zwanghaft auf die Welt, aber danach kümmert sich der gute Christenmensch nicht mehr gar so intensiv. Ach, es sind ja so viele Seelen, und die Mittel so begrenzt. Wenn du deine Nächstenliebe unter Beweis stellen willst, fang mit den Menschen an, die bereits geboren sind, alles andere ist die reine Heuchelei.
So wärs richtig:
Frau, die kein Kind will, hat keinen ungeschützten Sex
umananda
30.03.2014, 23:39
Das nehme ich wohl auch an. Es ist ja nicht gerade eine gewagte Vision, wenn man Frauen nach einem Schwangerschaftsabbruch tötet. Das ist früher geschehen und in manchen Ländern geschieht es noch heute. Darauf zielte meine Fragestellung auch ab. Aber der Herr Kurfürst antwortet lieber mit Gott und Sünde. Auch so eine seltsame verworrene Mischung. Gott und Sünde. Bei Gott fallen mir immer andere Sachen ein. Sünde überhaupt nicht.
Servus umananda
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:40
Mir würde schon reichen "Frau, die keine Kinder will, verhütet eigenständig und zuverlässig". Auch dann gäbe es dieses Problem nicht oder zumindest so gut wie nicht.
Kann ich etwas dafür wenn du Stroh im Kopf hast?
Bei mir ist wenigstens noch Stroh vorhanden :D
Affenpriester
Mit Sicherheit....
Mann und Frau gehören zusammen, wenn sie auch oft nur schwer miteinander auskommen.
Und das Ergebnis sind Kinderchen, kleine süße Kinderchen. Da sie aber im Leibe der Mutter wachsen und der Leib der Mutter unter Schutz steht, wirds schwer.
Es wird schwer sie zum Abtreiben zu zwingen (Körperverletzung), genau wie zum Austragen (Körperverletzung). Man ist zu der Lösung gekommen dass nur die Frau entscheiden darf, rechtlich.
Also sie hat das letzte Wort, sie kann mit ihrem Silberrücken zusammen entscheiden, klar, aber sie hat das letzte Wort. Ich wüsste nicht wie es gerechter geklärt werden könnte.
Natürlich setzt ab einem bestimmten Punkt das "Kindeswohl" ein, wenn es weit genug entwickelt ist. Das Problem ist nicht das Recht auf Abtreibung sondern der verantwortungslose Umgang damit.
Wenn die dicke Mandy morgen ihre vierte Abtreibung vornimmt, dann geht das mal gar nicht.
Rumburak
So wärs richtig:
Zustimmung.
Was ist denn das für eine völlig bescheuerte Aussge?
Cerridwenn
30.03.2014, 23:41
Muß ich ja nicht, weil mir bewußt bin ein Kind zu zeugen zu können, wenn ich Geschlechtsverkehr habe. Und ich würde mich auch darum kümmern und mich freuen.
Der "Andrang" bei den alleinerziehenden Vätern ist gering! Bisher hat er 5% nicht überschritten. Eher rückläufig.
Da soll ich dir dein Angagement glauben?
Mir würde schon reichen "Frau, die keine Kinder will, verhütet eigenständig und zuverlässig". Auch dann gäbe es dieses Problem nicht oder zumindest so gut wie nicht.
Das gilt auch für den Mann, will er keine Kinder zeugen, soll er sich unter das Messer legen.
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:42
Das nehme ich wohl auch an. Es ist ja nicht gerade eine gewagte Vision, wenn man Frauen nach einem Schwangerschaftsabbruch tötet. Das ist früher geschehen und in manchen Ländern geschieht es noch heute. Darauf zielte meine Fragestellung auch ab. Aber der Herr Kurfürst antwortet lieber mit Gott und Sünde. Auch so eine seltsame verworrene Mischung. Gott und Sünde. Bei Gott fallen mir immer andere Sachen ein. Sünde überhaupt nicht.
Servus umananda
Das gute an solchen Strängen ist, sie führen mir mal wider klar vor Augen, warum ich mich vor über 20 Jahren gegen die weitere Mitgliedschaft in der "organisierten Christenheit auf Erden" entschieden habe. Du hörst ja andere "gute Christen", die exkommunizieren mit Begeisterung - und werden ihrer Trauer kaum Herr, die Sünder nicht auch ganz lebensreal töten zu dürfen.
Rumburak
30.03.2014, 23:42
Frauen sind aber gemeinhin so rollig wie Männer und oft noch schlimmer. Da wird das fehlende Kondom gerne übersehen.
Schuld sind da natürlich die Männer, wenn sie so rein dürfen.:auro:
Mann und Frau gehören zusammen, wenn sie auch oft nur schwer miteinander auskommen.
Und das Ergebnis sind Kinderchen, kleine süße Kinderchen. Da sie aber im leibe der Mutter wachsen und der Leib der Mutter unter Schutz steht, wirds schwer.
Es wird schwer sie zum Abtreiben zu zwingen (Körperverletzung), genau wie zum Austragen (Körperverletzung). Man ist zu der Lösung gekommen dass nur die Frau entscheiden darf, rechtlich.
Also sie hat das letzte Wort, sie kann mit ihrem Silberrücken zusammen entscheiden, klar, aber sie hat das letzte Wort. Ich wüsste nicht wie es gerechter geklärt werden könnte.
Natürlich setzt ab einem bestimmten Punkt das "Kindeswohl" ein, wenn es weit genug entwickelt ist. Das Problem ist nicht das Recht auf Abtreibung sondern der verantwortungslose Umgang damit.
Wenn die dicke Mandy morgen ihre vierte Abtreibung vornimmt, dann geht das mal gar nicht.
Richtig, und von diesen dicken Mandy´s, Chantal´s, und wie sie noch alle heißen diese asozialen Weiber, gibt es 1000ende. Aber auch da gröhlen die Femanzen "Mein Bauch gehört mir!". :kotz:
umananda
30.03.2014, 23:43
Ihr Mord-Befürworter (...)
Ein wenig mehr Zurückhaltung würde dir gut zu Gesicht stehen. Ich lasse mich nicht so gerne derart verunglimpfen. Wenn du nicht in der Lage bist, wie ein Mensch zu reden, dann lege dich schlafen.
Servus umananda
Kurfürst
30.03.2014, 23:44
Was ist denn Sünde? Kannst du nicht darauf antworten, weil du es überhaupt nicht weißt? Gut, dann frage ich dich persönlich. Was würdest du tun, um einen Schwangerschaftsabbruch zu verhindern? Bei einer fremden Frau wohlgesagt, denn du bist ja (nach eigener Aussage) noch in dieser Hinsicht unbedarft.
Servus umananda
Ich finde es nach wie vor ziemlich unverschämt, als Unwissende, über mein Privatleben zu tratschen. Das tue ich bei dir nicht, zumal es mich kein Stück interessiert.
Ein wenig Religionskentniss hätte ich dir dann doch zugetraut. Ich würde natürlich nicht gegen meine eigenen Regeln verstoßen, um eine andere Person vom Regelbruch abzubringen.
Ich würde einer Frau in einem ernsten Gespräch vor Augen führen, dass sie in Begriff steht, ein menschliches Leben auszulöschen und sich fortan nicht mehr sicher sein kann, in der Gnade Gottes zu stehen.
Sie würde durch meine Worte zu spüren kriegen, dass sie großes Unrecht tut und dafür bestraft werden wird.
Rumburak
30.03.2014, 23:44
Der "Andrang" bei den alleinerziehenden Vätern ist gering! Bisher hat er 5% nicht überschritten. Eher rückläufig.
Da soll ich dir dein Angagement glauben?
Du bist wirklich ein dummes Huhn, das Tatsachen immer so biegt wie sie passen! Welche Mutter überläßt dem Vater freiwillig das gemeinsame Kind? Väter müßen doch massenhaft klagen, um ihre Kinder überhaupt sehen zu dürfen.
Affenpriester
30.03.2014, 23:45
Richtig, und von diesen dicken Mandy´s, Chantal´s, und wie sie noch alle heißen diese asozialen Weiber, gibt es 1000ende. Aber auch da gröhlen die Femanzen "Mein Bauch gehört mir!". :kotz:
Eine leider überaus verkommene Gesellschaft. Dem wirste aber nicht Herr, indem du denen verbietest, abzutreiben. Das was nachkommt wäre auch nicht besser, ehrlich!
Und zudem fehlt hier Zucht und Ordnung, Anstand und Sitte, da haben die Christen durchaus Recht. Mit Freiheit umgehen zu können ist schwer und manchmal denkt man sich, es wäre besser, sie den Menschen wieder abzunehmen.
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:45
Frauen sind aber gemeinhin so rollig wie Männer und oft noch schlimmer. Da wird das fehlende Kondom gerne übersehen.
Schuld sind da natürlich die Männer, wenn sie so rein dürfen.:auro:
Naja, wer wirklich konsequent keine Kinder will, dem steht auch der Weg der Sterilisation offen. Habe ich vor über 20 Jahren machen lassen, weil ich Träger einer Anlage zu einer tödlichen Krankheit bin. Da war mir auch das Risiko zu groß, ein TroPi oder TroKo-Kind zu zeugen.
Ach, und bevor jemand (nicht du) fragt: Nein, zölibatär zu Leben, das kam mir nicht eine Sekunde in den Sinn ;)
Du bist wirklich ein dummes Huhn, das Tatsachen immer so biegt wie sie passen! Welche Mutter überläßt dem Vater freiwillig das gemeinsame Kind? Väter müßen doch massenhaft klagen, um ihre Kinder überhaupt sehen zu dürfen.
In deren feministischen Extremismus ist grundsätzlich jeder Mann ohne Verantwortung und ein Schwein, so kommt das bei der rüber.
Das gute an solchen Strängen ist, sie führen mir mal wider klar vor Augen, warum ich mich vor über 20 Jahren gegen die weitere Mitgliedschaft in der "organisierten Christenheit auf Erden" entschieden habe. Du hörst ja andere "gute Christen", die exkommunizieren mit Begeisterung - und werden ihrer Trauer kaum Herr, die Sünder nicht auch ganz lebensreal töten zu dürfen.
Jau, ganz genau so. Vor 42 Jahren. Ich konnte es gar nicht erwarten.
Königstiger87
30.03.2014, 23:46
Muß schön gewesen sein mit Mittelalter, so ohne Kindermord.
Falsch da gab es die Engelsmacherin. Mehr schreib ich zu dem Thema nicht. Denn die emotionsgeleiteten Anti-Abtreibungsinquisitoren sind logischen Argumenten in ihrem Kreuzug nicht mehr zugänglich.
Eine leider überaus verkommene Gesellschaft. Dem wirste aber nicht Herr, indem du denen verbietest, abzutreiben. Das was nachkommt wäre auch nicht besser, ehrlich!
Und zudem fehlt hier Zucht und Ordnung, Anstand und Sitte, da haben die Christen durchaus Recht. Mit Freiheit umgehen zu können ist schwer und manchmal denkt man sich, es wäre besser, sie den menschen wieder abzunehmen.
Definitiv! Wie heisst es doch so schön in Serbien: Willst Du ein Volk destabilisieren, nehme ihm den Glauben an Gott!
Kurfürst
30.03.2014, 23:47
Ein wenig mehr Zurückhaltung würde dir gut zu Gesicht stehen. Ich lasse mich nicht so gerne derart verunglimpfen. Wenn du nicht in der Lage bist, wie ein Mensch zu reden, dann lege dich schlafen.
Servus umananda
Noch einmal: Wenn du tatsächlich auch von einem "Recht auf Abtreibung" sprechen solltest, und diese auch aktiv befürwortest, dann bist du eine Befürworterin des Mordes an ungeborenen menschlichen Kindern.
Willst du mir indirekt mit Sperre drohen? Ich werde sicher nicht für ein paar Ungläubige meinen Herrn verleugnen.
Rumburak
30.03.2014, 23:48
Naja, wer wirklich konsequent keine Kinder will, dem steht auch der Weg der Sterilisation offen. Habe ich vor über 20 Jahren machen lassen, weil ich Träger einer Anlage zu einer tödlichen Krankheit bin. Da war mir auch das Risiko zu groß, ein TroPi oder TroKo-Kind zu zeugen.
Ach, und bevor jemand (nicht du) fragt: Nein, zölibatär zu Leben, das kam mir nicht eine Sekunde in den Sinn ;)
Das wäre der Schritt, wenn man gar keine Kinder möchte, aber Kinder als Sachgegenstand zu sehen, der eben dann kommt wenn es passt und alle Geschwisterchen davor werden beseitigt, kann nicht angehen.
Das ist einfach pervers und krank.
Noch einmal: Wenn du tatsächlich auch von einem "Recht auf Abtreibung" sprechen solltest, und diese auch aktiv befürwortest, dann bist du eine Befürworterin des Mordes an ungeborenen menschlichen Kindern.
Willst du mir indirekt mit Sperre drohen? Ich werde sicher nicht für ein paar Ungläubige meinen Herrn verleugnen.
So ist es, oder wie sollte man es auch anders bezeichnen? Nennt man das Kind jedoch beim Namen, dann schäumen die Chuzpe Trullas herum.
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:51
Abtreibung ist kein Mord, und du wirst sicher nicht deinen Herrn verleugnen müssen, wenn du dich an das 8. Gebot hältst - und hier keine üble Nachrede ohne Grundlage betreibst.
Rumburak
30.03.2014, 23:51
In deren feministischen Extremismus ist grundsätzlich jeder Mann ohne Verantwortung und ein Schwein, so kommt das bei der rüber.
Ja. In ihrer Frauengruppe empören sie sich sicher regelmäßig darüber, daß so ein Schwein von Mann mal wieder ohne Gummi in ihnen war.
Branka wenn er nicht mehr weiter weiß , oder es nicht stimmig ist mit seiner Meinmung , kommt er mit dem Satz Du bist dumm :) im Grunde spricht er immer von seiner eigenen Dummheit
Definitiv! Wie heisst es doch so schön in Serbien: Willst Du ein Volk destabilisieren, nehme ihm den Glauben an Gott!
Das hat aber nichts mit der Gesellschaft zu tun, sondern alleine an einen bigotten Glauben!
OneDownOne2Go
30.03.2014, 23:54
Das wäre der Schritt, wenn man gar keine Kinder möchte, aber Kinder als Sachgegenstand zu sehen, der eben dann kommt wenn es passt und alle Geschwisterchen davor werden beseitigt, kann nicht angehen.
Das ist einfach pervers und krank.
Sicher, eine vernünftige Planung und vernünftige Verhütung wären die weit, weit bessere Lösung. Aber das Leben ist nun mal von materialistischen Voraussetzungen abhängig, Kinder muss man sich, im wahrsten Sinn des Wortes, leisten können, und den Zusammenhang zwischen Kindern und Armutsrisiko in einer wachsenden Bevölkerungsschicht ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich hab's hier schon ein paar Mal gesagt, auch ein noch so striktes Verbot wird Abtreibungen nicht verhindern. Statt dessen sollte man lieber gesellschaftliche Bedingungen schaffen, unter denen Nachwuchs nicht zum Rechenexempel ausartet.
Rumburak
30.03.2014, 23:55
Falsch da gab es die Engelsmacherin. Mehr schreib ich zu dem Thema nicht. Denn die emotionsgeleiteten Anti-Abtreibungsinquisitoren sind logischen Argumenten in ihrem Kreuzug nicht mehr zugänglich.
Ist das ein Argument für Abtreibung?
Ja. In ihrer Frauengruppe empören sie sich sicher regelmäßig darüber, daß so ein Schwein von Mann mal wieder ohne Gummi in ihnen war.
Das war mal wieder - wie üblich von Dir - schwachsinnig.
Warum? Denke darüber nach.
Richtig, wer für eine Abtreibung ist macht sich des Mordes mitschudlig an einem ungeborenen Kind
Ich bin strikt gegen diesen grausamen Eingriff
Affenpriester
30.03.2014, 23:58
Das hat aber nichts mit der Gesellschaft zu tun, sondern alleine an einen bigotten Glauben!
In der Not sind wir uns meist selbst am nächsten und wenn du frierst nützt dir die Bibel auch nichts, wenn du sie nicht verfeuern kannst.
Alle moralischen Grundsätze gehen zugrunde wenn du mit dem Arsch an der Wand stehst oder in Freiheiten ersäufst.
umananda
30.03.2014, 23:59
Die Fanatiker, die sich die Rückkehr des Scheiterhaufens wünschen, gab es zu allen Zeiten. Früher hatten sie Oberwasser und nun versuchen sie es mit aggressivem Auftreten. Oft habe ich am Rande mitbekommen, wenn diese fanatischen Abtreibungsgegner gegenüber Frauen vor der Schwangerschaftsberatung in der Innenstadt sehr aggressiv geworden sind und manchmal wurden sie sogar handgreiflich. Es ist monatelang so gegangen, bis die Polizei sich dazu entschlossen hat, einen ständigen Posten vor der Beratungsstelle aufzustellen. Erst zwei und dann vier Kiberer. Und erst als sie jeden Versuch dieser Abtreibungsgegner, eine Frau auch nur anzusprechen, verhinderten, wurde es ruhiger und nun sind sie verschwunden.
Es waren Christen, ihre Gesichter waren hasserfüllt und ab und zu war eine Frau dabei und sie lächelte wie eine Madonna aus Wachs. Es war widerwärtig, solchen Menschen tagtäglich zu begegnen. Ich wohne in dieser Gegend und musste oft an ihnen vorübergehen.
Servus umananda
Rumburak
30.03.2014, 23:59
Sicher, eine vernünftige Planung und vernünftige Verhütung wären die weit, weit bessere Lösung. Aber das Leben ist nun mal von materialistischen Voraussetzungen abhängig, Kinder muss man sich, im wahrsten Sinn des Wortes, leisten können, und den Zusammenhang zwischen Kindern und Armutsrisiko in einer wachsenden Bevölkerungsschicht ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich hab's hier schon ein paar Mal gesagt, auch ein noch so striktes Verbot wird Abtreibungen nicht verhindern. Statt dessen sollte man lieber gesellschaftliche Bedingungen schaffen, unter denen Nachwuchs nicht zum Rechenexempel ausartet.
Mord ist auch verboten und geschieht trotzdem. Alles keine Argumente und Kinder an finanziellen Lebensumständen festzumachen, ihnen ihr Leben nur zu gewähren, wenn dieser bestmöglichst gesichert ist, ist ja das perverse.
Milliarden Menschen auf der Welt leben in bitterer Armut, haben Kinder und wir jammern? Das ist wirklich lachhaft.
Es geht bei uns nicht um Armut im wirklichen Sinne, sondern um Gier und Egoismus.
Rumburak
31.03.2014, 00:01
Das war mal wieder - wie üblich von Dir - schwachsinnig.
Warum? Denke darüber nach.
Lies mal ihre Beiträge, bevor du wieder einmal Müll schreibst. Sie gibt doch die alleinige Verantwortung der Verhütung an die Männer ab.
Frau ist vollkommen unschuldig, wenn sie Sex ohne Kondom hat.
Klopperhorst
31.03.2014, 00:01
Und zudem fehlt hier Zucht und Ordnung, Anstand und Sitte, da haben die Christen durchaus Recht. Mit Freiheit umgehen zu können ist schwer und manchmal denkt man sich, es wäre besser, sie den Menschen wieder abzunehmen.
Sitte ein Vergewaltigerkind auszutragen ist doch eine recht verschrobene Unsitte.
---
Die gab es auch noch später bis Holland damit anfing , Abtreibungen zu erlauben
In der Not sind wir uns meist selbst am nächsten und wenn du frierst nützt dir die Bibel auch nichts, wenn du sie nicht verfeuern kannst.
Alle moralischen Grundsätze gehen zugrunde wenn du mit dem Arsch an der Wand stehst oder in Freiheiten ersäufst.
Ich gebe Dir größtenteils Recht, aber ich habe von einem bigotten Glauben geschrieben.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:02
So wichtig ist das Thema nicht.
Affenpriester
Sitte ein Vergewaltigerkind auszutragen ist doch eine recht verschrobene Unsitte.
---
Tatsächlich ja.
OneDownOne2Go
Mord ist auch verboten und geschieht trotzdem. Alles keine Argumente und Kinder an finanziellen Lebensumständen festzumachen, ihnen ihr Leben nur zu gewähren, wenn dieser bestmöglichst gesichert ist, ist ja das perverse.
Milliarden Menschen auf der Welt leben in bitterer Armut, haben Kinder und wir jammern? Das ist wirklich lachhaft.
Es geht bei uns nicht um Armut im wirklichen Sinne, sondern um Gier und Egoismus.
Möchtest du hier etwa in afrikanischen Verhältnissen leben? Jeder 5 bis 10 Kinder, und keiner hat genug zu fressen? Du kannst von niemandem verlangen, für deine Überzeugungen sozialen Abstieg in Kauf zu nehmen, so funktioniert das nicht, damit überzeugst du keinen, und erzwingen kannst du es auch nicht.
Kurfürst
31.03.2014, 00:03
Abtreibung ist kein Mord, und du wirst sicher nicht deinen Herrn verleugnen müssen, wenn du dich an das 8. Gebot hältst - und hier keine üble Nachrede ohne Grundlage betreibst.
Das du mir mit der Bibel kommst, verwundert mich, da du das 5. Gebot anscheinend als unwichtig betrachtest. Abtreibung ist der Mord an einem Kind.
Wer diese befürwortet, unterstützt offen Mord.
Das ist keine üble Nachrede, sondern die Wahrheit. Die ungeschönte, welche schon Christus der Herr ausgesprochen hat.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:03
Glaub mir,nix ist uns scheißegaler.
frag mal *Kreuzbube!
Lies mal ihre Beiträge, bevor du wieder einmal Müll schreibst. Sie gibt doch die alleinige Verantwortung der Verhütung an die Männer ab.
Frau ist vollkommen unschuldig, wenn sie Sex ohne Kondom hat.
Müll erzeugt Müll.
So einfach ist das.
OneDownOne2Go
31.03.2014, 00:05
Das du mir mit der Bibel kommst, verwundert mich, da du das 5. Gebot anscheinend als unwichtig betrachtest. Abtreibung ist der Mord an einem Kind.
Wer diese befürwortet, unterstützt offen Mord.
Das ist keine üble Nachrede, sondern die Wahrheit. Die ungeschönte, welche schon Christus der Herr ausgesprochen hat.
Hand auf's Herz, du hast Recht. Wenig könnte mir egaler sein, als die 10 Gebote deines Herren. Aber dir sollten sie nicht egal sein, du solltest sie befolgen. Und jemanden, der für ein aktuell nach Recht und Gesetz bestehendes Recht eintritt, einen Mörder zu nennen, das ist in jedem Fall üble Nachrede.
Oder gibt's wichtige Gebote, und welche, auf die man pfeifen kann?
Affenpriester
Müll erzeugt Müll.
So einfach ist das.
Wenn man so manches Kind sieht, will man die Eltern dazu gar nicht kennen lernen. Das geht ja schon in den Kitas los mit der Verwahrlosung.
Rumburak
Möchtest du hier etwa in afrikanischen Verhältnissen leben? Jeder 5 bis 10 Kinder, und keiner hat genug zu fressen? Du kannst von niemandem verlangen, für deine Überzeugungen sozialen Abstieg in Kauf zu nehmen, so funktioniert das nicht, damit überzeugst du keinen, und erzwingen kannst du es auch nicht.
So weit warst du noch nie neben der Schiene. Afrikanische Verhältnisse, weil Abtreibungen verboten werden?
Und das mit dem sozialen Abstieg ist der von mir genannte Egoismus. Und erzwingen kann man es wohl, indem es strafbar wird.
Ich sehe da gar kein Problem.
Rumburak
31.03.2014, 00:07
Müll erzeugt Müll.
So einfach ist das.
Das hast du gesagt.:cool:
Hand auf's Herz, du hast Recht. Wenig könnte mir egaler sein, als die 10 Gebote deines Herren. Aber dir sollten sie nicht egal sein, du solltest sie befolgen. Und jemanden, der für ein aktuell nach Recht und Gesetz bestehendes Recht eintritt, einen Mörder zu nennen, das ist in jedem Fall üble Nachrede.
Warum tust Du Dich mit dieser Witzfigur ab?
Kurfürst
31.03.2014, 00:10
Mord ist ein juristischer Begriff und nur im Rahmen der gesetzlichen Definition sinnvoll verwendbar. Auch, wenn es die Dramatik deines Vortrages evtl. mindert, sprich besser von Tötung. Und man "euch" Christen "nächstenliebendes Verhalten" erst noch offiziell vorschreiben muss, dann kann es ja mit "euren" charakterlichen Qualitäten nicht so arg weit her sein.
Jede Seele soll zwanghaft auf die Welt, aber danach kümmert sich der gute Christenmensch nicht mehr gar so intensiv. Ach, es sind ja so viele Seelen, und die Mittel so begrenzt. Wenn du deine Nächstenliebe unter Beweis stellen willst, fang mit den Menschen an, die bereits geboren sind, alles andere ist die reine Heuchelei.
Jede Seele, die Gott auf die Welt schickt, muss auch das Licht der Welt erblicken. Alles Andere ist ein Handeln gegen Gott. Und es ist natürlich auch Christenpflicht, sich anschließend voller Nächstenliebe um diese Seelen zu kümmern.
Jesus Christus schreibt nicht nur uns die Nächstenliebe vor, sondern der gesamten Welt. Das dies dringend nötig ist, zeigt der Hass, der zwischen vielen Menschen wütet.
Wie ich den Begriff Mord anzuwenden habe, schreiben mir keine Gesetze vor, keine weltlichen Regeln. Mein Gewissen und Gott schreiben es vor, der gesunde Menschenverstand.
Bei Abtreibung handelt es sich, im Gegensatz zu einer Tötung, um das !bewusste Auslöschen eines Lebens, die Konsequenzen der Abtreibung sind jeder Frau vorher bewusst.
Es bleibt Mord. Ein grausamer noch dazu. Und genauso bösartig ist es, diesen Mord zu unterstützen.
Das hast du gesagt.:cool:
Habe ich.
Damit habe ich kein Problem.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:10
Willst du uns veräppeln? Nach der Befruchtung und Zellteilung entsteht ein "Keimblatt" davon gibt es drei und hat schon wieder einen anderen Namen.
Da ist noch lange kein Mensch in Sicht.
Läßt sich alles haarklein im Netz nachlesen!
Affenpriester
31.03.2014, 00:11
Willst du uns veräppeln? Nach der Befruchtung und Zellteilung entsteht ein "Keimblatt" davon gibt es drei und hat schon wieder einen anderen Namen.
Ironie ist keine rein männliche Domäne. ;)
umananda
31.03.2014, 00:12
Du "veräppelst" dich doch gerade selber.
Servus umananda
OneDownOne2Go
31.03.2014, 00:13
So weit warst du noch nie neben der Schiene. Afrikanische Verhältnisse, weil Abtreibungen verboten werden?
Und das mit dem sozialen Abstieg ist der von mir genannte Egoismus. Und erzwingen kann man es wohl, indem es strafbar wird.
Ich sehe da gar kein Problem.
Schau dich doch mal um. Blickrichtung Nordwest. Da liegt Holland, Abtreibung legal bis zur 24. Schwangerschaftswoche, wer Abtreiben will, fährt über die Grenze und bezahlt in bar. Wie willst du das überhaupt feststellen? Willst du alle Frauen monatlich auf Schwangerschaft testen und den Schwangeren das Reisen verbieten? Von den Praxen in Holland kriegst du keine Unterlagen, die können sich sowohl auf die Schweigepflicht als auch auf die Nichtgeltung deutscher Jurisdiktion in Holland berufen. Zwangs-Untersuchungen auf medizinische Spuren eines Aborts? Lässt unsere Verfassung nicht zu. Das meinte ich mit "das ist nicht zu erwzingen"
Wenn du meinst, ich bin neben der Spur, dann hast du das etwas zu wörtlich genommen. Aber Kinderreichtum bedeutet in Deutschland ein großes Armutsrisiko, wenn man nicht der Oberschicht angehört, selbst die schrumpfende Mittelschicht fängt beim 3. Kind zu ächzen an. Wir haben genug gesetzlich verordnete Verelendung, da müssen wir ehrlich nicht noch zusätzliche Maßnahmen ergreifen.
Shahirrim
31.03.2014, 00:14
Nun ja, aber ihr müsst ja was tun, um zu verhindern, dass es sich entwickelt.
Wenn ihr die Dinge ihren natürlichen Gang gehen lassen würdet, dann wird da eben sehr oft ein Mensch draus.
Bei der Regel-Blutung und dem Samenerguss wird nie ein Mensch entstehen, da brauche ich nichts hektisch verhindern!
Kurfürst
31.03.2014, 00:14
Ob du es willst oder nicht, es ist auch dein Gott. Und ich befolge seine Gebote, so gut es mir gelingt. Den Glauben aufrecht und standfest zu verkünden ist vor Gott ein gutes Werk, natürlich keine "üble Nachrede", wie du es beschreibst.
Wer Mörder ist, bestimmt für mich kein weltliches Gesetz. In der CSSR war der Mord an einem aufmüpfigen Priester auch rechtens, es war bestehendes "Recht und Gesetz".
Nach deiner Theorie würdest du dann selbst eingestehen, dass eine Frau in Peru beispielsweise eine Mörderin ist, wenn sie abtreibt.
OneDownOne2Go
31.03.2014, 00:15
Jede Seele, die Gott auf die Welt schickt, muss auch das Licht der Welt erblicken. Alles Andere ist ein Handeln gegen Gott. Und es ist natürlich auch Christenpflicht, sich anschließend voller Nächstenliebe um diese Seelen zu kümmern.
Jesus Christus schreibt nicht nur uns die Nächstenliebe vor, sondern der gesamten Welt. Das dies dringend nötig ist, zeigt der Hass, der zwischen vielen Menschen wütet.
Wie ich den Begriff Mord anzuwenden habe, schreiben mir keine Gesetze vor, keine weltlichen Regeln. Mein Gewissen und Gott schreiben es vor, der gesunde Menschenverstand.
Bei Abtreibung handelt es sich, im Gegensatz zu einer Tötung, um das !bewusste Auslöschen eines Lebens, die Konsequenzen der Abtreibung sind jeder Frau vorher bewusst.
Es bleibt Mord. Ein grausamer noch dazu. Und genauso bösartig ist es, diesen Mord zu unterstützen.
Okay, dann im Klartext. Nenn' hier noch mal jemand Mörder, der sich nicht zu etwas bekannt hat, das laut Gesetz ein Mord ist, und ich werde es entsprechend ahnden. Deine Moralvorstellungen sind dabei absolut nicht maßgeblich. Nun angekommen?
Cerridwenn
31.03.2014, 00:15
Und das Ergebnis sind Kinderchen, kleine süße Kinderchen. Da sie aber im Leibe der Mutter wachsen und der Leib der Mutter unter Schutz steht, wirds schwer.
Hätte die "dicke Mandy" verantwortungsbewußte Liebhaber, gäbe es keine vier Abtreibungen, nicht mal eine!
Aber bei der fortgeschrittenen Verwahrlosung der Liebhaber, ist das nicht zu erwarten!
Wenn ihr die Dinge ihren natürlichen Gang gehen lassen würdet, dann wird da eben sehr oft ein Mensch draus.
Bei der Regel-Blutung und dem Samenerguss wird nie ein Mensch entstehen, da brauche ich nichts verhindern!
Schrecklich wie die Femanzen alles totreden und analysieren - ich habe das schon immer gehasst, wenn man Dinge totredet anstatt sie einfach zu akzeptieren wie Sie sind. Was bringt so ein gelaber überhaupt? Eben - GARNIX! Aber man will ja intelligent und belesen rüberkommen, was für ein Shice!
Ich habe alles getan. Alles um diesen Sermon ertragen zu können. Zwei Anläufe habe gebraucht, um das gestammel überhaupt lesen zu können.
Erkenntnisgewinn? Null!
Hätte die "dicke Mandy" verantwortungsbewußte Liebhaber, gäbe es keine vier Abtreibungen, nicht mal eine!
Aber bei der fortgeschrittenen Verwahrlosung der Liebhaber, ist das nicht zu erwarten!
Du tickst definitiv nicht richtig - dein Hass auf Männer scheint grenzenlos zu sein!
Rumburak
31.03.2014, 00:17
Schau dich doch mal um. Blickrichtung Nordwest. Da liegt Holland, Abtreibung legal bis zur 24. Schwangerschaftswoche, wer Abtreiben will, fährt über die Grenze und bezahlt in Bar. Wie willst du das überhaupt feststellen? Willst du alle Frauen monatlich auf Schwangerschaft testen und den Schwangeren das Reisen verbieten? Von den Praxen in Holland kriegst du keine Unterlagen, die können sich sowohl auf die Schweigepflicht als auch auf die Nichtgeltung deutscher Jurisdiktion in Holland berufen. Zwangs-Untersuchungen auf medizinische Spuren eines Aborts? Lässt unsere Verfassung nicht zu. Das meinte ich mit "das ist nicht zu erwzingen"
Wenn du meinst, ich bin neben der Spur, dann hast du das etwas zu wörtlich genommen. Aber Kinderreichtum bedeutet in Deutschland ein großes Armutsrisiko, wenn man nicht der Oberschicht angehört, selbst die schrumpfende Mittelschicht fängt beim 3. Kind zu ächzen an. Wir haben genug gesetzlich verordnete Verelendung, da müssen wir ehrlich nicht noch zusätzliche Maßnahmen ergreifen.
Ich sehe immer noch keine Gründe die für Abtreibung sprechen. Beim Thema Verhütung waren wir bereits und ein Verbrechen bleibt immer noch Verbrechen, nur weil Gesetze umgangen werden.
Von mir aus sollen sie abtreiben, aber mit gesetzlicher Pflicht zur Sterilisation.
Kurfürst
31.03.2014, 00:18
Okay, dann im Klartext. Nenn' hier noch mal jemand Mörder, der sich nicht zu etwas bekannt hat, das laut Gesetz ein Mord ist, und ich werde es entsprechend ahnden. Deine Moralvorstellungen sind dabei absolut nicht maßgeblich. Nun angekommen?
Nein, ich gebe für euch Heiden bestimmt nicht meinen Glauben auf, auch wenn du hier Admingeschütze auffährst. Versuch es doch, mich zu sperren.
Das Echo wird Laut sein und lange hallen.
Nach dem Recht der katholischen Kirche ist eine Abtreibung ein Mord, und wer eine Abtreibung unterstützt, befürwortet demzufolge einen Mord in Form von Abtreibung.
Da gibt es nichts zu beschönigen, und da kann auch nichts ankommen.
Affenpriester
31.03.2014, 00:19
Ach, jetzt sind die Männer Schuld dass die viermal zur Abtreibung dackelt? Es ist IHR Körper, wie du gern betonst wenn da ein Parasit drinsitzt.
Sie darf allein entscheiden also muss sie auch vorher überlegen, was das für Konsequenzen hat, bevor sie gedeckt wird. SIE wird befruchtet, nicht der Mann.
Sie also völlig aus der Verantwortung zu nehmen, zeigt, wie du wirklich ideologisch drauf bist. Und jetzt mal ehrlich, vier Schwangerschaftsabbrüche? Da haste echt nicht mehr alle beisammen.
Cerridwenn
Bei der Regel-Blutung und dem Samenerguss wird nie ein Mensch entstehen, da brauche ich nichts hektisch verhindern!
Richtig! Nun zum 100sten Mal. Frau UND Mann übernehmen gleichermaßen Verantwortung dafür, dass nichts entsteht!
Rumburak
Die dicke Mandy ist also gezwungen sich ohne Kondom vögeln zu lassen? Frauen haben in deiner Welt wirklich wenig Hirn und scheinen auch keine Bestimmung über ihr Sexualleben zu haben.
Sehr merkwürdig.
OneDownOne2Go
Ich sehe immer noch keine Gründe die für Abtreibung sprechen. Beim Thema Verhütung waren wir bereits und ein Verbrechen bleibt immer noch Verbrechen, nur weil Gesetze umgangen werden.
Von mir aus sollen sie abtreiben, aber mit gesetzlicher Pflicht zur Sterilisation.
Ja, von mir aus auch das, aber das ist juristisch noch weniger umsetzbar. Und was die spanischen Gesetze angeht, warte es ab, die Klage vor dem EuGH ist sicher.
Kurfürst
31.03.2014, 00:20
Nein, ich gebe für euch Heiden bestimmt nicht meinen Glauben auf, auch wenn du hier Admingeschütze auffährst. Versuch es doch, mich zu sperren.
Nach dem Recht der katholischen Kirche ist eine Abtreibung ein Mord, und wer eine Abtreibung unterstützt, befürwortet demzufolge einen Mord in Form von Abtreibung.
Einen Mörder habe ich in diesem Forum niemanden genannt. Es sei denn, eine meiner feministischen Gesprächspartnerinnen sollte abgetrieben haben.
Rumburak
31.03.2014, 00:21
Entschuldige mal, aber Abtreibung ist für viele Menschen Mord. Für mich auch und diese Meinung lasse ich mir sicher nicht nehmen.
Richtig! Nun zum 100sten Mal. Frau UND Mann übernehmen gleichermaßen Verantwortung dafür, dass nichts entsteht!
Ich bin der festen Meinung, dass es Paare, egal ob verheiratet oder nicht, selbst überlassen bleibt, wer wie verhütet.
Du tickst definitiv nicht richtig - dein Hass auf Männer scheint grenzenlos zu sein!
Ich liebe Dich, grenzenlos.
OneDownOne2Go
31.03.2014, 00:22
// Kurfürst macht in diesem Strang eine Pause, bis er den Unterschied zwischen dem Gesetz seiner Kirche und dem deutschen Gesetz begriffen hat.
Ich liebe Dich, grenzenlos.
rrrrrrr............. :anbaggern:
Rumburak
Ja, von mir aus auch das, aber das ist juristisch noch weniger umsetzbar. Und was die spanischen Gesetze angeht, warte es ab, die Klage vor dem EuGH ist sicher.
Warum? In Polen ist Abtreibung auch verboten. Und so wie es aussieht, werden die uns als Volk überleben.
OneDownOne2Go
Entschuldige mal, aber Abtreibung ist für viele Menschen Mord. Für mich auch und diese Meinung lasse ich mir sicher nicht nehmen.
Das ist das eine, das andere ist, Abtreibungsbefürworter Mörder zu nennen. Ersteres ist die unbenommen, letzteres läuft nicht.
Ich sag nur:
http://files.abovetopsecret.com/files/img/jw4ff0ccd4.jpg
umananda
31.03.2014, 00:23
Vor allem aber übernehmen sie gleichermaßen die Verantwortung, wenn etwas entsteht. Wenn es überhaupt einen Grund gibt, dass ein Mann mit einer Frau über Schwangerschaftsabbruch spricht, dann wohl nur der ... wenn es der Erzeuger ist. Ansonsten ist der Mann nicht gefragt.
Servus umananda
Ich bin der festen Meinung, dass es Paare, egal ob verheiratet oder nicht, selbst überlassen bleibt, wer wie verhütet.
Deine felsenfeste Meinung ist ein Menschenrecht!
OneDownOne2Go
31.03.2014, 00:23
Warum? In Polen ist Abtreibung auch verboten. Und so wie es aussieht, werden die uns als Volk überleben.
Ja, das werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber das hat absolut nichts mit dem Verbot der Abtreibung in Polen zu tun. Unser Volk geht nicht deswegen unter, weil seine Frauen abtreiben dürfen, es geht unter, weil man es dazu erzogen hat, sich selbst aufzugeben.
Jede Seele, die Gott auf die Welt schickt, muss auch das Licht der Welt erblicken. Alles Andere ist ein Handeln gegen Gott. Und es ist natürlich auch Christenpflicht, sich anschließend voller Nächstenliebe um diese Seelen zu kümmern....
Du bist ein Mann Gottes. Maria, unsere Mutter, schütze Dich. Danke für Dein Wort.
Ja, das werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber das hat absolut nichts mit dem Verbot der Abtreibung in Polen zu tun. Dieses Volk geht nicht deswegen unter, weil seine Frauen abtreiben dürfen, es geht unter, weil man es dazu erzogen hat, sich selbst aufzugeben.
Da gebe ich dir recht!
Cerridwenn
31.03.2014, 00:24
An dieser Bewußtseinsveränderung bei den Frauen arbeiten Feministinnen. Die Frauen zu der Überzeugung zu bringen, dass Väter auch gute "Mütter" sind.
Den Vätern ohne schlechtes Gewissen (welches den Frauen eingeredet wurde, Rabenmütter!!!u.s.w.) die Aufzucht der Kinder zu überlassen.
Den Vätern darf die Freude an ihrem Nachwuchs nicht länger vorenthalten werden!
Rumburak
31.03.2014, 00:25
Das ist das eine, das andere ist, Abtreibungsbefürworter Mörder zu nennen. Ersteres ist die unbenommen, letzteres läuft nicht.
Ich lernte vor Kurzem eine Frau im Netz kennen, die mir nach längerem Gespräch gestand schon drei Mal abgetrieben zu haben. Ich nannte sie auch Mörderin und das Gespräch war für mich beendet.
Mit solchen Personen möchte ich nichts zu tun haben.
Affenpriester
31.03.2014, 00:26
An dieser Bewußtseinsveränderung bei den Frauen arbeiten Feministinnen. Die Frauen zu der Überzeugung zu bringen, dass Väter auch gute "Mütter" sind.
Den Vätern ohne schlechtes Gewissen (welches den Frauen eingeredet wurde, Rabenmütter!!!u.s.w.) die Aufzucht der Kinder zu überlassen.
Vor allem an den Kontostandsveränderungen in der Schweiz, gelle?
Rumburak
31.03.2014, 00:26
Und warum lebt dein Sohn dann bei dir?
Cerridwenn
31.03.2014, 00:27
Vor allem aber übernehmen sie gleichermaßen die Verantwortung, wenn etwas entsteht. Wenn es überhaupt einen Grund gibt, dass ein Mann mit einer Frau über Schwangerschaftsabbruch spricht, dann wohl nur der ... wenn es der Erzeuger ist. Ansonsten ist der Mann nicht gefragt.
Servus umananda
Das sollte eine Selbsverständlichkeit sein, ist aber leider oft eine Utopie!
OneDownOne2Go
31.03.2014, 00:27
Ich lernte vor Kurzem eine Frau im Netz kennen, die mir nach längerem Gespräch gestand schon drei Mal abgetrieben zu haben. Ich nannte sie auch Mörderin und das Gespräch war für mich beendet.
Mit solchen Personen möchte ich nichts zu tun haben.
Was du in privaten Gesprächen tust, das geht mich nichts an. Was hier geäußert wird, das schon. Und es ist noch immer ein Unterschied, ob du das zu jemandem sagst, der abgetrieben hat, oder zu jemandem, der das Recht auf Abtreibung befürwortet.
umananda
31.03.2014, 00:28
Das ist wohl anzunehmen. Wer hat schon über andere zu bestimmen ... wie oder ob sie verhüten. Das nennt man auch Privatsache.
Servus umananda
Rumburak
31.03.2014, 00:29
Ja, das werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber das hat absolut nichts mit dem Verbot der Abtreibung in Polen zu tun. Unser Volk geht nicht deswegen unter, weil seine Frauen abtreiben dürfen, es geht unter, weil man es dazu erzogen hat, sich selbst aufzugeben.
Darum bin ich ja nicht einmal Abtreibungsgegner, sonder aus reiner menschlicher Überzeugung. Aber wenn wir diese 100000 Kinder, die jährlich in den Müll wandern hätten, sähe es trotzdem etwas anders aus.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:29
Und warum lebt dein Sohn dann bei dir?
Was bringt dich auf diese Idee? Ich habe doch kein Muttersöhnchen erzogen.
Du bist ein Mann Gottes. Maria, unsere Mutter, schütze Dich. Danke für Dein Wort.
Meine Güte, dem seine Klappe ist schon schwer zu ertragen.
Nun auch noch Du? Halte ganz einfach Deine Fresse..
umananda
31.03.2014, 00:30
Das sollte eine Selbsverständlichkeit sein, ist aber leider oft eine Utopie!
Es kommt häufiger vor als du denkst. Du hast eine übertrieben schlechte Meinung von Männern im Allgemeinen.
Servus umananda
Cerridwenn
31.03.2014, 00:31
Das ist wohl anzunehmen. Wer hat schon über andere zu bestimmen ... wie oder ob sie verhüten. Das nennt man auch Privatsache.
Servus umananda
Es geht um Eigenverantwortung und nicht darum, über andere zu bestimmen!
Affenpriester
Was bringt dich auf diese Idee? Ich habe doch kein Muttersöhnchen erzogen.
Naja, aber bei einer verkappten Feministin als Mutter muss ja irgendwie eine gestörte Entwicklung wahrscheinlich sein, oder?
Nicht, dass der später noch mit ner Knarre ins Kaufhaus stürmt und durchdreht. Da kannste ja nur nen Dachschaden bekommen, bei dem Gesülze...
OneDownOne2Go
Darum bin ich ja nicht einmal Abtreibungsgegner, sonder aus reiner menschlicher Überzeugung. Aber wenn wir diese 100000 Kinder, die jährlich in den Müll wandern hätten, sähe es trotzdem etwas anders aus.
Was lässt dich bitte annehmen, diese Kinder wären dann weniger durch die Gesellschaft versaut, als alle anderen? Du hättest, wenn es ganz dumm läuft 100.000 zusätzliche AntiFas und Grün-Wähler. Wir wären vielleicht eine nicht ganz so schnell schrumpfende Minderheit im eigenen Land, aber sonst würde sich nicht das geringste ändern.
Rumburak
31.03.2014, 00:33
Was du in privaten Gesprächen tust, das geht mich nichts an. Was hier geäußert wird, das schon. Und es ist noch immer ein Unterschied, ob du das zu jemandem sagst, der abgetrieben hat, oder zu jemandem, der das Recht auf Abtreibung befürwortet.
Wer es befürwortet, befürwortet in meinen Augen Mord. Ich weiß, wie man sich als werdender Vater fühlt, wenn das eigene Kind abgetrieben werden soll, beziehungsweise diese Frage im Raum steht.
Meine Güte, dem seine Klappe ist schon schwer zu ertragen.
Nun auch noch Du? Halte ganz einfach Deine Fresse..
Super Diskussionskultur! Hauptsache der Kürfürst ist weg.
Dann kann die Intelligentsia des Forums ja weitermachen.:auro:
Cerridwenn
31.03.2014, 00:34
Es kommt häufiger vor als du denkst. Du hast eine übertrieben schlechte Meinung von Männern im Allgemeinen.
Servus umananda
Dann gäbe es die große Zahl der Abtreibungen nicht und auch nicht die große Anzahl alleinerziehender Mütter, die oft an H4 darben!
umananda
Es geht um Eigenverantwortung und nicht darum, über andere zu bestimmen!
Aber es gibt auch Beziehungen zwischen Frau und Mann, die teilen sich die Verantwortung. Jeder übernimmt da die Verantwortung wo er seine Fähigkeiten hat. Kennst du so etwas nicht? Das nennt man auch Partnerschaft.
Servus umananda
Rumburak
Was lässt dich bitte annehmen, diese Kinder wären dann weniger durch die Gesellschaft versaut, als alle anderen? Du hättest, wenn es ganz dumm läuft 100.000 zusätzliche AntiFas und Grün-Wähler. Wir wären vielleicht eine nicht ganz so schnell schrumpfende Minderheit im eigenen Land, aber sonst würde sich nicht das geringste ändern.
Man kann wirklich alles schlecht reden, wenn man denn möchte. Wenn das die neue Grundlage sein soll, hat unser Land wirklich keine Chance mehr.
OneDownOne2Go
31.03.2014, 00:35
Wer es befürwortet, befürwortet in meinen Augen Mord. Ich weiß, wie man sich als werdender Vater fühlt, wenn das eigene Kind abgetrieben werden soll, beziehungsweise diese Frage im Raum steht.
Das ist gar nicht der Punkt. Und trotzdem kannst du nicht willkürlich jemanden hier einen Mörder nennen.
Rumburak
31.03.2014, 00:35
Dann gäbe es die große Zahl der Abtreibungen nicht und auch nicht die große Anzahl alleinerziehender Mütter, die oft an H4 darben!
Es soll Frauen geben die arbeiten. Noch nie gehört?
Rumburak
31.03.2014, 00:36
Das ist gar nicht der Punkt. Und trotzdem kannst du nicht willkürlich jemanden hier einen Mörder nennen.
Hab ich bis jetzt nicht, sondern meine Meinung kund getan.
umananda
31.03.2014, 00:37
Du bist nicht Mutter Teresa. Es hilft niemanden, wenn du alle Leiden dieser Welt mit dir herumschleppen willst. Du bist gefragt, ob du endlich auch einmal deine Enttäuschung ablegen kannst, anstatt alles düster zu zeichnen.
Servus umananda
Super Diskussionskultur! Hauptsache der Kürfürst ist weg.
Dann kann die Intelligentsia des Forums ja weitermachen.:auro:
Sorry, die halte ich sogar meistens ein.
Wenn ich allerdings solch ein almdödlerisches Gequatsche wie von Dir vernehme, versagen alle Bremsen!
Cerridwenn
31.03.2014, 00:38
Aber es gibt auch Beziehungen zwischen Frau und Mann, die teilen sich die Verantwortung. Jeder übernimmt da die Verantwortung wo er seine Fähigkeiten hat. Kennst du so etwas nicht? Das nennt man auch Partnerschaft.
Servus umananda
Ich verwende absichtlich nicht das Wort - alle - !
Affenpriester
31.03.2014, 00:38
Dieses Gesülze hatten wir in der DDR nicht, da haben die Weiber auch nicht rumgeflennt. Die gingen arbeiten, machten den Haushalt und kümmerten sich um ihre Kinder, alles nebenbei.
Immer dieser Opferstatus von Leuten die für ihre eigene Klientel was wollen. Die arme unterdrückte Frau, die Tränen kullern schon, schrecklich dieses Gewimmer.
Rumburak
31.03.2014, 00:39
Dieses Gesülze hatten wir in der DDR nicht, da haben die Weiber auch nicht rumgeflennt. Die gingen arbeiten, machten den Haushalt und kümmerten sich um ihre Kinder, alles nebenbei.
Immer dieser Opferstatus von Leuten die für ihre eigene Klientel was wollen. Die arme unterdrückte Frau, die Tränen kullern schon, schrecklich dieses Gewimmer.
So ist es. Fordern, fordern, fordern.
Man muß allerdings anmerken, daß die Abtreibungsquote in der DDR auch recht hoch war.
umananda
31.03.2014, 00:40
Ich verwende absichtlich nicht das Wort - alle - !
Naja, zumindest ein Anfang.
Servus umananda
Doch. Das gehört zur Meinungsfreiheit. Man kann ja auch alle Katholiken als Angehörige einer Kindersexmafia bezeichnen. Beschluß OLG Berlin.
Man darf auch Soldaten als Mörder bezeichnen. Da gibt es eine Verfassungsgerichtsentscheidung.
Sorry, die halte ich sogar meistens ein.
Wenn ich allerdings solch ein almdödlerisches Gequatsche wie von Dir vernehme, versagen alle Bremsen!
Deine Bremsen versagen seit 30 Stunden. Solange haust Du hier nämlich einen Quatschbeitrag nach dem anderen rein.
Dabei bist Du nicht annähernd fähig dieses Thema zu diskutieren.
Wenn einem in diesem Strang das Rederecht entzogen werden sollte, dann Dir.
Doch. Das gehört zur Meinungsfreiheit. Man kann ja auch alle Katholiken als Angehörige einer Kindersexmafia bezeichnen. Beschluß OLG Berlin.
Man darf auch Soldaten als Mörder bezeichnen. Da gibt es eine Verfassungsgerichtsentscheidung.
Du bist ganz gewiss ohne Hirn.
Dass nicht alle Katholen einer kriminellen Vereinigung angehören versteht sich von selbst.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:48
Du bist nicht Mutter Teresa. Es hilft niemanden, wenn du alle Leiden dieser Welt mit dir herumschleppen willst. Du bist gefragt, ob du endlich auch einmal deine Enttäuschung ablegen kannst, anstatt alles düster zu zeichnen.
Servus umananda
Nochmals! Meine Worte hier haben nichts mit meinem persönlichen Leben zu tun. Vor vielen Jahren ware es vielleicht mal der Anstoß mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Das habe ich seither in größerem Ausmaß, mittels vieler verschiedener Informationsquellen getan.
Das Ergebnis war nicht erfreulich. Diese gesammelten Informationen sind der Bodensatz dessen, was ich hier schreibe.
Es sind nur in sehr geringen Maße meine persönlichen Erfahrungen, welche auch noch meist aus meinem Umfeld stammen.
Deine Bremsen versagen seit 30 Stunden. Solange haust Du hier nämlich einen Quatschbeitrag nach dem anderen rein.
Dabei bist Du nicht annähernd fähig dieses Thema zu diskutieren.
Wenn einem in diesem Strang das Rederecht entzogen werden sollte, dann Dir.
Zensur. Das ist es was Du willst, Du feister, kleiner Wichtigdiktator.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:50
Naja, zumindest ein Anfang.
Servus umananda
Das habe ich von Anfang an vermieden, weil mir die Gefahr welche das Wort - alle - birgt, schon aus vielen Diskussionen bekannt ist.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:52
Und binden sich das Baby auf den Rücken!
Rumburak
31.03.2014, 00:54
Und binden sich das Baby auf den Rücken!
Ja, das haben die Frauen in der DDR alle getan.:auro:
Bitte keinen Strang über gute DDR vs schlechte DDR.
Cerridwenn
31.03.2014, 00:57
Und jetzt flennst du rum, weil dein Leben als faule Made im Speck ein Ende gefunden hat! Es lebe die Wende! Damit diesen Parasiten endlich der Marsch geblasen wird.
Du kannst dir blöde Witze sparen!
Cerridwenn
31.03.2014, 00:59
Ja, das haben die Frauen in der DDR alle getan.:auro:
Ja ich weiß. Bei dir in der DDR war die Erde noch eine Scheibe!
Affenpriester
31.03.2014, 00:59
Und jetzt flennst du rum, weil dein Leben als faule Made im Speck ein Ende gefunden hat! Es lebe die Wende! Damit diesen Parasiten endlich der Marsch geblasen wird.
Was für eine Made im Speck? Ich war ein Kindchen, es gab in der DDR keine Made, die Frauen waren fleißig, genau wie die Männer, die noch jahrelang zur Volksarmee gingen und ihre Kinder kaum sahen.
Da gabs keine Hängematte, Arbeitsverweigerer gingen für zwei Jahre ins Zuchthaus.
Rumburak
31.03.2014, 01:00
Bitte keinen Strang über gute DDR vs schlechte DDR.
Das nicht, aber ein Beispiel dafür, daß in einer Gesellschaft Kinder und Arbeit sehr gut funktionieren kann.
Wildsau, Du machst Deinem Namen alle Ehre!
Rumburak
31.03.2014, 01:02
Ja ich weiß. Bei dir in der DDR war die Erde noch eine Scheibe!
Ja, wir saßen auf Bäumen und wußten nicht viel.
Das nicht, aber ein Beispiel dafür, daß in einer Gesellschaft Kinder und Arbeit sehr gut funktionieren kann.
Deswegen isser auch Bankrott gegangen!
Rumburak
31.03.2014, 01:03
Deswegen isser auch Bankrott gegangen!
Weil Frauen mit Kindern arbeiten gingen? Deine Beiträge werden wirklich immer blöder.
Weil Frauen mit Kindern arbeiten gingen? Deine Beiträge werden wirklich immer blöder.
Oder Deine allgemeine, kognitive Auffassungsgabe lässt nach, lasse Dich untersuchen.
Rumburak
31.03.2014, 01:08
Oder Deine allgemeine, kognitive Auffassungsgabe lässt nach, lasse Dich untersuchen.
Hast du in diesem Strang eigentlich schon etwas zum Thema gesagt?
Hast du in diesem Strang eigentlich schon etwas zum Thema gesagt?
Ja, und Du?
Rumburak
31.03.2014, 01:11
Ja, und Du?
Schon wieder eine dumme Frage. Da ich ihn eröffnet habe muß ich das wohl.
Schon wieder eine dumme Frage. Da ich ihn eröffnet habe muß ich das wohl.
Leider habe ich nicht viel davon gelesen, was ernst zu nehmen sein sollte.
Sorry.
Affenpriester
31.03.2014, 01:17
Ja, wir saßen auf Bäumen und wußten nicht viel.
Feministen verstehen schon nicht viel von Frauen, noch weniger von Männern und jetzt wollen sie uns noch die DDR erklären...:schock:
Rumburak
31.03.2014, 01:18
Leider habe ich nicht viel davon gelesen, was ernst zu nehmen sein sollte.
Die bist ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Ist doch schon schlimm genug dass die Antibabypille straflos zur Verfügung steht und für Kondome Werbung betrieben werden darf:D
Deshalb Spanien:appl:
PS: und gleichzeitig ein weiterer Sargnagel gegen die Einigkeit in der verblödeten EU:ätsch:
Rumburak
31.03.2014, 01:19
Feministen verstehen schon nicht viel von Frauen, noch weniger von Männern und jetzt wollen sie uns noch die DDR erklären...:schock:
Das wollen Wessis fast immer. Aber ist doch schön, daß wir wie die Made im Speck lebten, oder?
Affenpriester
31.03.2014, 01:22
Das wollen Wessis fast immer. Aber ist doch schön, daß wir wie die Made im Speck lebten, oder?
Ja, merkwürdig, einerseits liefen wir doch nur halbverhungert in Lumpen herum, kein Wasser und dann lebten wir wie die Made im Speck. Und das sagt ein Wessi, ausgerechnet ein Wessi.
Wenn der Wessi über die DDR sabbelt, kommt nur Dummfug bei raus, deswegen sollte er es lassen. Ich belehre einen Kongolesen auch nicht, wie das Leben im Kongo ist oder wie es dort vor 30 Jahren war.
Die Torte scheint nicht wegen der Kerzen.
Und um es nochmal ganz klar zu sagen. Die DDR war völlig pleite.
Das ist nix schlimmes, wenn man sich unsere Verpflichtungen ansieht.
Wir sind genau so pleite!
Rumburak
31.03.2014, 01:41
Und um es nochmal ganz klar zu sagen. Die DDR war völlig pleite.
Das ist nix schlimmes, wenn man sich unsere Verpflichtungen ansieht.
Wir sind genau so pleite!
Richtig. Sie war pleite. Aber was hat das mit arbeitenden Müttern zu tun? Laut Ceriirgendwas können Mütter ja nicht arbeiten, aber in der DDR war das normal.
Affenpriester
31.03.2014, 01:50
Richtig. Sie war pleite. Aber was hat das mit arbeitenden Müttern zu tun? Laut Ceriirgendwas können Mütter ja nicht arbeiten, aber in der DDR war das normal.
Weil sie sich das Baby aufn Buckel gewickelt haben, wie ein Affe seine Brut aufm Baum.
Cerridwenn ist schon ne Marke ... sie sagt ja immer, "kann man alles nachlesen im Internet". :haha:
@Cerridwen hat in ihrem Wohlfühlgehäuse keine Ahnung. Und da geht es nicht nur um die arbeitenden Mütter!
Es geht um uns alle!
Rumburak
31.03.2014, 01:55
@Cerridwen hat keine Ahnung. Und da geht nicht nur um die arbeitenden Mütter!
Es geht um uns alle!
In diesem Kontext ging es darum, daß Frauen entweder abtreiben müßen, oder von Hartz4 leben. Und das ist einfach Schwachsinn.
In diesem Kontext ging es darum, daß Frauen entweder abtreiben müßen, oder von Hartz4 leben. Und das ist einfach Schwachsinn.
Der Thread (als auch der Kontext) hat einen ziemlich weiten Bogen über die DDR gemacht. Ansonsten stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
P.S. Allerdings müßen sie nicht abtreiben.
Zum Jugendamt gehen, sagen wer der Vater ist (manche oder viele? können das nicht) und gut ist.
Das Jugendamt treibt die Mittel schon ein.
Rumburak
31.03.2014, 02:07
Der Thread (als auch der Kontext) hat einen ziemlich weiten Bogen über die DDR gemacht. Ansonsten stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
Um die DDR ging es nur, weil da alle Mütter wenigstens halbtags arbeiten waren, so wie auch meine Mutter, die vier Kinder hat.
Heifüsch
31.03.2014, 02:10
Du wirst hier sicher aus dem Off mitlesen, deswegen mein gutgemeinter Rat an dich: Du solltest diese Pause nutzen, um dich von dem verhängnisvollen Einfluß des Seelenfängers Pius zu befreien, der dich erst zu dem Fanatiker gemacht hat, als der du dich inzwischen aufführst. Seit der hierzuforum sein Unwesen treibt bist du geradezu aufgeblüht in dem Bewusstsein, endlich die gewünschte Rückendeckung zu haben, die dir kein moderater Katholik hier bieten konnte. Aber du bist kein bösartiger Mensch, das konnte ich zu verschiedenen Anlässen feststellen. Seitdem du jedoch das Denken deinem Opus Dei-Freund überlassen hast, sehe ich zunehmend schwarz für dich...
lobentanz
31.03.2014, 04:38
Mord ist sowohl ein rechtlicher als auch ein moralischer Begriff.
schastar
31.03.2014, 05:24
Hier schrieb doch einer "Wer vögelt hat auch die Konsequenzen zu tragen" ... ;)
Sicher doch, eine Abtreibung ist eine Form davon, das Kind verhungern zu lassen weil man es nicht ernähren kann auch. Konsequenzen können vielfältig sein.
schastar
31.03.2014, 05:29
http://www7.pic-upload.de/30.03.14/mwluqrxrctwn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22720232/meinbauchgeh--rtmir.jpg.html)
Sonst paßt es nicht durch den Schlauch beim absaugen. Ändert nichts daran daß es zu dieser Zeit weder ausgereift ist noch denken kann.
Dann müßten sie auch mit dem Stierkampf aufhören
Stierkampf mag ich persönlich auch nicht , vor allem dieses sinnlose und quälende Töten. Die spanier beharren hier leider auf ihre Traditionen.
Stanley_Beamish
31.03.2014, 08:49
Wenn zwei Rechte kollidieren, dann ist es die Pflicht des Staates und der Gesellschaft, sich auf die Seite des Schwächeren zu stellen.
Eine Schwangerschaft geschieht ja schließlich in der Regel nicht ohne das Einverständnis und Zutun der werdenden Mutter.
Commodus
31.03.2014, 09:02
Ist Abtreibung Mord? Nein, sehe ich zumindest so.
Ist es Tötung? Ja. Und Nein. Schwieriges Thema.
Ist die Abtreibung an sich jedoch eine zivilisatorische Problematik, bei der es sich zu viele Menschen aus egoistischen Motivgründen viel zu einfach machen? Definitiv. Die Abtreibungsproblematik ist aber auch viel zu breitschichtig.
Ist Abtreibung Mord? Nein, sehe ich zumindest so.
Ist es Tötung? Ja. Und Nein. Schwieriges Thema.
Ist die Abtreibung an sich jedoch eine zivilisatorische Problematik, bei der es sich zu viele Menschen aus egoistischen Motivgründen viel zu einfach machen? Definitiv. Die Abtreibungsproblematik ist aber auch viel zu breitschichtig.
Man sollte es aber zumindest nicht so einfach machen, dass daraus der bekannte "Mallorca-Effekt" wird, wie diese Problematik seinerzeit bei der Diskussion über die Abschaffung des §218 bezeichnet wurde.
"Ach, wir haben einen Urlaub auf Mallorca geplant und eine Schwangerschaft käme jetzt sehr ungelegen. Also weg damit in die Kanalisation."
So kann es wohl nicht sein.
umananda
31.03.2014, 10:34
Das mag sein. Aber es funktioniert einfach nicht zwischenmenschlich, wenn jemand, der eine andere Ansicht vertritt, seinem Gegenüber wutschäumend ständig Mördersympathisant entgegenwirft. So funktioniert keine Diskussion.
Servus umananda
umananda
31.03.2014, 10:52
Mit der Fristenlösung hat man einen idealen Kompromiss gefunden, der sich vor allem an den medizinischen Erkenntnissen orientiert. Jede Schwangerschaftsunterbrechung über 12 Wochen erhöht das medizinische Risiko. Und diese Frist wird weitgehend eingehalten. Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob man die Inquisition wieder einführen möchte oder was auch immer für menschenverachtende Strafen man in irgendwelchen fanatischen Köpfen vorfinden mag. Hier habe ich schon genug gelesen, was in manchem Kopf so vorgeht. Das ist keine Basis, sondern hier wollen einige einen Kreuzzug veranstalten.
Servus umananda
cajadeahorros
31.03.2014, 10:56
Ein Land mit 25% Arbeitslosigkeit braucht ganz dringend mehr Menschen...
OneDownOne2Go
31.03.2014, 11:10
Wenn zwei Rechte kollidieren, dann ist es die Pflicht des Staates und der Gesellschaft, sich auf die Seite des Schwächeren zu stellen.
Eine Schwangerschaft geschieht ja schließlich in der Regel nicht ohne das Einverständnis und Zutun der werdenden Mutter.
Der Staat muss hier entscheiden, welches Rechtsgut schwerer wiegt. Dieses muss er dann entsprechend höher schützen. Und genau das hat er mit der Fristenregelung versucht.
Man sollte es aber zumindest nicht so einfach machen, dass daraus der bekannte "Mallorca-Effekt" wird, wie diese Problematik seinerzeit bei der Diskussion über die Abschaffung des §218 bezeichnet wurde.
"Ach, wir haben einen Urlaub auf Mallorca geplant und eine Schwangerschaft käme jetzt sehr ungelegen. Also weg damit in die Kanalisation."
So kann es wohl nicht sein.
Bist Du Dir sicher, dass es viele davon gibt, die so denken?
Vielleicht sollten wir erst mal schauen wie die Begriffe
Mord
und
Mensch
definiert sind um festzustellen was wann ein Mord ist und wann nicht.
Es gibt ja Frauen die eine gesetzlich zulässige Abtreibung bis zum 9 Monat fordern ohne dabei auch nur im Ansatz dieses möglicherweise als Mord in Betracht zu ziehen, das ist schon bedenklich aber eben nur konsequent von diesen Damen.
Warum sollte man Abtreibungen nicht einfach verbieten, die Kinder werden dann eben zur Adoption freigegeben und verhütten kann ja jeder weiter ohne das man sich Fragen über Mord oder kein Mord stellen muß.
Damit dürfte ja allen geholfen sein.
PS: Hier geht es eben um gesetzliche Regelungen die nicht logisch sein müssen aber von der Mehrheit der Gesellschaft getragen werden können.
Im Juristischen sinne war Abtreibung niemals Mord, auch wo es noch gänzlich verboten, war es ein illegaler medizinischer Eingriff. Auch in Spanien wirst du nicht wegen Mordes angeklagt wenn die abtreibst. Im Übrigen ist ein Verbot der Abtreibung. Wer abtriben wkill, der tut es und wenn er dafür ins Ausland geht. Von daher geht Deutschland einen guten Mittelweg dahin gehend....
Im Rechtlichen Sinne ist es kein Mord....
Eine Abtreibung nicht als Mord einzustufen ist ja auch nur ein Akt der Bequemlich- und Nützlichkeit.
Nein es zurrecht juristisch kein Mord, das geborene Leben wiegt höher als das ungeborene. Ermordet kann man juristisch erst dann wenn man geboren wurde. Von daher ist eine illegale Abtreibung kein Mord sondern ein illegaler Medizinischer Eingriff...
Tantalit
31.03.2014, 11:42
Nein es zurrecht juristisch kein Mord, das geborene Leben wiegt höher als das ungeborene. Ermordet kann man juristisch erst dann wenn man geboren wurde. Von daher ist eine illegale Abtreibung kein Mord sondern ein illegaler Medizinischer Eingriff...
Wer sagt denn das geborenes Leben höher wiegt als ungeborenes.
Ich sag ja, das ist alles nur Rabulistik um es uns bequem zu machen.
Ficken und feiern darf nicht von moralischen und menschlichen Überlegungen behindert werden.
Wer denkt sich so etwas aus ein wahrer Mensch bestimmt nicht eher ein Unmensch.
Tantalit
31.03.2014, 11:44
Ein Land mit 25% Arbeitslosigkeit braucht ganz dringend mehr Menschen...
Ja, solange es weiße Deutsche sind warum nicht. :)
Wer sagt denn das geborenes Leben höher wiegt als ungeborenes.
Ich sag ja, das ist alles nur Rabulistik um es uns bequem zu machen.
Ficken und feiern darf nicht von moralischen und menschlichen Überlegungen behindert werden.
Wer denkt sich so etwas aus ein wahrer Mensch bestimmt nicht eher ein Unmensch.
Ich finde durchaus das geborenes Leben mehr wiegt wie ungeborenes, sieht man in der Medizin ganz ähnlich...
Ich finde durchaus das geborenes Leben mehr wiegt wie ungeborenes, sieht man in der Medizin ganz ähnlich...
Stimmt.
Zum Schutz der Mutter, wenn absehbar ist, dass sie körperliche Schäden oder sogar den Tod erleidet, wird kompromisslos abgetrieben.
Abtreibung ist widernatürlich (so wie Schwulsein)
Abtreibung ist widernatürlich (so wie Schwulsein)
Autofahren auch....
Autofahren auch....
dein Vergleich ist auch widernatürlich!
Tantalit
31.03.2014, 11:58
Ja weil es bequem ist oder denkst du wirklich da wird nach objektiven Maßstäben und reiner Logik entschieden, nein ganz bestimmt nicht.
Auch die Gesetzeswerke einer Gesellschaft werden sozusagen nach Lust und Laune festgelegt.
Z.B. ist Guantanamo nach amerikanischen Gesetzen rechtens, nach allen anderen Rechtsstaaten in der Welt jedoch nicht.
Wenn ich also sage Abtreibungen gehören verboten ist das der einzige menschliche Standpunkt den man als Mensch haben
kann, außer man ist ein Unmensch, der lieber feiert und vögelt und im Zweifel ungeborenes Leben einfach aus Bequemlichkeit ausradiert.
dein Vergleich ist auch widernatürlich!
Nicht wirklich, die Natur als Argumentation wird hider oft genutzt, ohne das man wirklich ahnung von der Natur. Wenn man mit dem Argument das ist wiedernatürlich kommt, ist alles was durch menschliche Technik also künstlich entstanden ist wiedernatürlich. Von daher wäre es auch nicht natürlich wenn sich der Mensch in ein Auto setzt um sich fortzubewegen. Natürlich wäre nur das Laufen....
Ja weil es bequem ist oder denkst du wirklich da wird nach objektiven Maßstäben und reiner Logik entschieden, nein ganz bestimmt nicht.
Auch die Gesetzeswerke einer Gesellschaft werden sozusagen nach Lust und Laune festgelegt.
Z.B. ist Guantanamo nach amerikanischen Gesetzen rechtens, nach allen anderen Rechtsstaaten in der Welt jedoch nicht.
Wenn ich also sage Abtreibungen gehören verboten ist das der einzige menschliche Standpunkt den man als Mensch haben
kann, außer man ist ein Unmensch, der lieber feiert und vögelt und im Zweifel ungeborenes Leben einfach aus Bequemlichkeit ausradiert.
Die zeigst mal wiedere das übliche foreneigene Schwarz-weiss das nur zwei Extreme kennt....
Bist Du Dir sicher, dass es viele davon gibt, die so denken?
Natürlich bin ich mir da nicht sicher, aber ich bin davon überzeugt, dass dieser oder ein anderer Grund oft der Anlass ist.
Wenn Hedonismus zum Axiom einer Gesellschaft wird, verstärken sich solche Effekte aber zwangsläufig.
Nicht wirklich, die Natur als Argumentation wird hider oft genutzt, ohne das man wirklich ahnung von der Natur. Wenn man mit dem Argument das ist wiedernatürlich kommt, ist alles was durch menschliche Technik also künstlich entstanden ist wiedernatürlich. Von daher wäre es auch nicht natürlich wenn sich der Mensch in ein Auto setzt um sich fortzubewegen. Natürlich wäre nur das Laufen....
Deine Logik ist widernatürlich.
Technik ist eine natürliche Entwicklung des Menschen.
Vielleicht sind Menschen wie du nicht an Verbesserungen interessiert alle anderen haben dafür ein natürliches Bedürfnis.
Deine Logik ist widernatürlich.
Technik ist eine natürliche Entwicklung des Menschen.
Vielleicht sind Menschen wie du nicht an Verbesserungen interessiert alle anderen haben dafür ein natürliches Bedürfnis.
Ich bin an Verbesserung intressiert, eine Technik ist auch die Abtreibung....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.