PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tod, das endgültige Ende?



Seiten : 1 2 [3] 4

Menetekel
16.03.2014, 09:30
Erstaunt verfolge ich diesen Traumstrang.
Wie kommt man auf derartige Vorstellungen, daß es nach dem Tod ein "weiteres Dasein" geben soll.
Und wenn ich noch lese, nicht nur hier, daß man in einer Ohnmacht Dinge sieht und "erlebt", und diese dann entsprechend auswerten kann, so muß ich in meinem Leben sehr viel verpasst haben. Und ich bin in sehr jungen Jahren sehr oft weggetreten aus gesundheitlichen Gründen, habe Narkosen über mich ergehn lassen müssen und habe im weiteren Leben so manches Mal wegtreten müssen. Aber niemals sind mir dabei "Erlebnisse" gekommen, welche ich im wachen Stadium dann vorbringen konnte. Geträumt habe ich besonders in jungen Jahren auch recht oft. Aber dies sind wohl völlig andere Grundlagen, welche zu "Bildern" im Schlaf führen.
Mein Leben hat mich zum Realisten geformt. Deshalb ist mit dem Tod das endgültige Ende für mich und wohl auch für JEDEN anderen auf dieser Welt gekommen.
Es gab vor vielen Jahren schon mal eine öffentliche Diskussion darüber, wo mal eine "Seherin" aus Indien erklären wollte, daß sie schon mal dawar. Als man die dann mit Fakten konfrontierte, schmolz dieses Schmalz sehr schnell dahin.

Dr Mittendrin
16.03.2014, 09:36
Damit gebe ich mich auch zufrieden, aber ob nicht wirklich mehr passiert wissen wir nicht und können es nicht wissen.
52 % glauben daran.

Bruddler
16.03.2014, 09:39
52 % glauben daran.

In ca. 100 Jahren wissen wir alle mehr... :cool:

Klopperhorst
16.03.2014, 09:40
Quelle? Beweis? Du weißt genauso wenig wie alle anderen auf der Welt was dann mit deiner Seele passiert....

Wir haben hinreichende Anhaltspunkte, denn wir kennen den Tiefschlaf, die Ohnmacht und die Vollknarkose.

Wer letztere mal erlebt hat, weiss, dass da nichts ist, ausser Dunkelheit, Zeitlosigkeit, Traumlosigkeit und Abwesenheit jeglicher körperlicher und geistiger Empfindung.
Auch im Tiefschlaf ist das so. Man träumt nur im REM-Schlaf, in dem die Gehirnwellen kürzer sind als im langwelligen Tiefschlaf.
Lange Gehirnwellen bedeuten sehr geringe Großhirnaktivität.

Das bedeutet, dass die Gehirnaktivität für Bewusstsein zuständig ist.
Es gibt daher keinen Grund, anzunehmen, dass ein totes Gehirn noch Bewusstsein und Gefühle erzeugen könnte.

---

Dr Mittendrin
16.03.2014, 09:50
In ca. 100 Jahren wissen wir alle mehr... :cool:


Weisst du, zu viele Geschehnise, von Hypnose und dem erinnern eines früheren Leben, unglaublichen Nahtoderfahrungen, spuckenden Geistern besonders bei abscheulichen Vebrechen, phänomenalen Propheten und Wunderheilern, die es gibt und gab,

denen sich natürlich einige Scharlatane, Trittbrettfahrer anschliessen und das ganze zur Farce verkommen lassen.

Stanley_Beamish
16.03.2014, 09:58
In ca. 100 Jahren wissen wir alle mehr... :cool:

Ich in ca 30 Jahren. Aber dann kann ich nicht mehr darüber berichten. :D

Bruddler
16.03.2014, 09:59
Weisst du, zu viele Geschehnise, von Hypnose und dem erinnern eines früheren Leben, unglaublichen Nahtoderfahrungen, spuckenden Geistern besonders bei abscheulichen Vebrechen, phänomenalen Propheten und Wunderheilern, die es gibt und gab,

denen sich natürlich einige Scharlatane, Trittbrettfahrer anschliessen und das ganze zur Farce verkommen lassen.

Es gibt das so gen. "Unterbewusstsein", das im Jenseits noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird.

Bruddler
16.03.2014, 10:00
Ich in ca 30 Jahren. Aber dann kann ich nicht mehr darüber berichten. :D

Vielleicht gibt es da auch Internet ?! :crazy:

Eridani
16.03.2014, 10:15
:top:
Ganz genau, deswegen sage ich ja, der Tod ist ein traumloser Schlaf.
Passt alles, ich glaube dir jedes Wort und würde dich niemals der Laberei bezichtigen.
Ich glaube daran, dass es danach weiter geht, aber das ist eine andere Geschichte, Tote hingegen haben kein Bewusstsein.




Noch etwas Anderes ist interessant und erst seit kurzem bekannt und erforscht:

Patienten mit einer Herzverpflanzung entwickelten nach einer gewissen Zeit die Interessen und Vorlieben ihrer Organspender! Das hört sich erstmal paranormal und ungewöhnlich an, hat aber eine ganz einfache Erklärung:
Charaktereigenschaften und Vorlieben gehen beim Menschen nach einer Weile in den „Langzeitspeicher“, also werden durch feste Eiweißverbindungen im Gehirn generiert mit einem gewissen „ROM“-Charakter (read only memory), d.h. in diesen Eiweißverbindungen sind diese Eigenschaften gespeichert und generiert; können jederzeit abgerufen werden.

Diese Eiweißverbindungen werden aber auch in geringen Mengen in den Blutkreislauf gespült und erreichen über die Arterien auch andere Organe, wo sie sich zusammen mit Fettverbindungen absetzen und bei diesen Organen bleiben. So eben auch an Magen, Herz, Lunge, usw.

In einem beschriebenen Fall entwickelte eine Frau, die das Herz eines Boxers bekam, Interesse an diesem Sport, - d.h. sie schaute sich plötzlich Boxkämpfe im TV an – dieses Interesse konnte sie sich selbst zunächst nicht erklären, - weil sie bis dato nichts von diesem Sport wissen wollte. Auch, weil der Spender zunächst anonym geblieben war. Erst, als die behandelten Ärzte darauf aufmerksam wurden, stellte man eine Verbindung dazu her, weil solche Effekte auch bei anderen Patienten auftraten.
#
Daran anknüpfend, ging man noch einen Schritt weiter und testete, ob diese Langzeitspeicher Erinnerungen, nicht nur als Eiweißverbindungen an inneren Organen auftreten, sondern, ob sie vielmehr sogar Information in Eizellen und Spermien hinterlassen!
Um es abzukürzen: So konnte man ebenfalls Interessen und Neigungen bei Menschen beobachten, die denen ihrer Vorfahren ähnelten und glichen, selbst, wenn sie zunächst nicht wussten, was ihre Vorfahren einst taten, was für Berufe sie hatten usw…..
#

So ist es bei mir so, dass ich bei Geräuschen wie Sturm, Regen, Brandung mit Mövengeschrei u.ä. herrlich entspannen kann. Mehr noch: Das Knarren von Haltetauen und Leinen an unserem Dienstmotorboot, wenn ich in Pausen im Boot vor mich hindöste, erzeugte fast schon ein euphorisches Gefühl in mir. Seltsam! Was war der Grund?

Kein Wunder: Jahrhunderte lang waren meine Vorfahren Seeleute und Fischer gewesen!
Ein Beweis, dass wir (zumindest teilweise) in unseren Kindern und Nachfahren weiterleben!

έ

Murmillo
16.03.2014, 10:27
Noch etwas Anderes ist interessant und erst seit kurzem bekannt und erforscht:

Patienten mit einer Herzverpflanzung entwickelten nach einer gewissen Zeit die Interessen und Vorlieben ihrer Organspender! Das hört sich erstmal paranormal und ungewöhnlich an, hat aber eine ganz einfache Erklärung:
Charaktereigenschaften und Vorlieben gehen beim Menschen nach einer Weile in den „Langzeitspeicher“, also werden durch feste Eiweißverbindungen im Gehirn generiert mit einem gewissen „ROM“-Charakter (read only memory), d.h. in diesen Eiweißverbindungen sind diese Eigenschaften gespeichert und generiert; können jederzeit abgerufen werden.

Diese Eiweißverbindungen werden aber auch in geringen Mengen in den Blutkreislauf gespült und erreichen über die Arterien auch andere Organe, wo sie sich zusammen mit Fettverbindungen absetzen und bei diesen Organen bleiben. So eben auch an Magen, Herz Lunge, usw.

In einem beschriebenen Fall entwickelte eine Frau, die das Herz eines Boxers bekam, Interesse an diesem Sport, - d.h. sie schaute sich plötzlich Boxkämpfe im TV an – dieses Interesse konnte sie sich selbst zunächst nicht erklären, - weil sie bis dato nichts von diesem Sport wissen wollte. Auch, weil der Spender zunächst anonym geblieben war. Erst, als die behandelten Ärzte darauf aufmerksam wurden, stellte man eine Verbindung dazu her, weil solche Effekte auch bei anderen Patienten auftraten.
#
Daran anknüpfend, ging man noch einen Schritt weiter und testete, ob diese Langzeitspeicher Erinnerungen, nicht nur als Eiweißverbindungen an inneren Organen auftreten, sondern, ob sie vielmehr sogar Information in Eizellen und Spermien hinterlassen!
Um es abzukürzen: So konnte man ebenfalls Interessen und Neigungen bei Menschen beobachten, die denen ihrer Vorfahren ähnelten und glichen, selbst, wenn sie zunächst nicht ahnten, was ihre Vorfahren einst taten, was für Berufe sie hatten usw…..
#

So ist es bei mir so, dass ich bei Geräuschen wie Sturm, Regen, Brandung mit Mövengeschrei u.ä. herrlich entspannen kann. Mehr noch: Das Knarren von Haltetauen und Leinen an unserem Dienstmotorboot, wenn ich in Pausen im Boot vor mich hindöste, erzeugte fast schon ein euphorisches Gefühl in mir. Seltsam! Was war der Grund?

Kein Wunder: Jahrhunderte lang waren meine Vorfahren Seeleute und Fischer gewesen!
Ein Beweis, dass wir (zumindest teilweise) in unseren Kindern und Nachfahren weiterleben!

έ

Das es sowas wie vererbtes Wissen gibt, ist ja bekannt. Woher wussten wir sonst, das wir saugen und schlucken müssen, als unsere Mütter uns an die Brust gelegt hatten ? Ich möchte sogar behaupten, dass, wenn du zwei Kinder ( männlich und weiblich) auf einer einsamen Insel aussetzt und sie ohne Kontakt zur Zivilisation lässt, sie dann doch irgendwann- instinktiv, wie wir sagen würden-wissen, wie sie ihre unterschiedlichen Geschlechtsorgane zur Arterhaltung einsetzen müssen und die Mutter weiss dann auch automatisch nach der Geburt, wie mit dem Kind zu verfahren ist.
Bei unseren nächsten Verwandten unter den Primaten ist es ja auch so.
Dies alles kann nur irgendwie in den Eizellen/ Spermien gespeichert sein, weil vorher gibts da nichts und es ist das ureigenste Wissen, um die Art zu erhalten.
Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn sich so über die Jahrhunderte auch spezielle Neigungen und Interessen auf die Nachkommen übertragen würden.

dZUG
16.03.2014, 11:26
Noch etwas Anderes ist interessant und erst seit kurzem bekannt und erforscht:

Patienten mit einer Herzverpflanzung entwickelten nach einer gewissen Zeit die Interessen und Vorlieben ihrer Organspender! Das hört sich erstmal paranormal und ungewöhnlich an, hat aber eine ganz einfache Erklärung:
Charaktereigenschaften und Vorlieben gehen beim Menschen nach einer Weile in den „Langzeitspeicher“, also werden durch feste Eiweißverbindungen im Gehirn generiert mit einem gewissen „ROM“-Charakter (read only memory), d.h. in diesen Eiweißverbindungen sind diese Eigenschaften gespeichert und generiert; können jederzeit abgerufen werden.

Diese Eiweißverbindungen werden aber auch in geringen Mengen in den Blutkreislauf gespült und erreichen über die Arterien auch andere Organe, wo sie sich zusammen mit Fettverbindungen absetzen und bei diesen Organen bleiben. So eben auch an Magen, Herz, Lunge, usw.

In einem beschriebenen Fall entwickelte eine Frau, die das Herz eines Boxers bekam, Interesse an diesem Sport, - d.h. sie schaute sich plötzlich Boxkämpfe im TV an – dieses Interesse konnte sie sich selbst zunächst nicht erklären, - weil sie bis dato nichts von diesem Sport wissen wollte. Auch, weil der Spender zunächst anonym geblieben war. Erst, als die behandelten Ärzte darauf aufmerksam wurden, stellte man eine Verbindung dazu her, weil solche Effekte auch bei anderen Patienten auftraten.
#
Daran anknüpfend, ging man noch einen Schritt weiter und testete, ob diese Langzeitspeicher Erinnerungen, nicht nur als Eiweißverbindungen an inneren Organen auftreten, sondern, ob sie vielmehr sogar Information in Eizellen und Spermien hinterlassen!
Um es abzukürzen: So konnte man ebenfalls Interessen und Neigungen bei Menschen beobachten, die denen ihrer Vorfahren ähnelten und glichen, selbst, wenn sie zunächst nicht wussten, was ihre Vorfahren einst taten, was für Berufe sie hatten usw…..
#

So ist es bei mir so, dass ich bei Geräuschen wie Sturm, Regen, Brandung mit Mövengeschrei u.ä. herrlich entspannen kann. Mehr noch: Das Knarren von Haltetauen und Leinen an unserem Dienstmotorboot, wenn ich in Pausen im Boot vor mich hindöste, erzeugte fast schon ein euphorisches Gefühl in mir. Seltsam! Was war der Grund?

Kein Wunder: Jahrhunderte lang waren meine Vorfahren Seeleute und Fischer gewesen!
Ein Beweis, dass wir (zumindest teilweise) in unseren Kindern und Nachfahren weiterleben!

έ

Sehr interessant was du da schreibst.....
Meine Väter waren alle Schweinezüchter und da brauchst du ein Gehirn.
Mein Vater hatte so um die 2000 Schweine und die musst du schon so einordnen damit du keine vergißt.
Man hört es aber auch beim Füttern wenn alle Sauen aufeinmal wie nicht mehr ganz sauber schreien :-) welche soweit ist zum Abferkeln und so.
Es kommt sehr selten vor das mal eine Sau vorzeitig tot ist.
Aber auch zu merken welche Würfe schon gespritzt sind und welche nicht.
Bei so vielen Sauen musst du schon wissen was los ist, damit was läuft :-)

Rumburak
16.03.2014, 11:32
Ich in ca 30 Jahren. Aber dann kann ich nicht mehr darüber berichten. :D

Du weißt wann du stirbst? Es könnten auch 30 Sekunden sein. Das weiß keiner und der Tod meldet sich nicht an.

dZUG
16.03.2014, 12:00
Wir müssen uns wohl mit der trostlosen Tatsache beschäftigen, dass danach nichts kommt, ewige Stille, ewiges Nichts. Willkommen in der Dunkelheit!
Welche du aber nicht registrierst als Dunkelheit, du bist einfach nicht da. Für einen Geist schwer zu begreifen, so ein existenzloser Zustand (der ja kein Zustand ist, sondern nichts).
Der Mensch klammert sich lieber an etwas was ihn aufmuntert, Engel die singen, Familienmitglieder die dich in den Arm nehmen, usw..
Du bist aber letzten Endes nur in den Zustand zurückgekehrt, den du vor deiner Geburt bereits eingenommen hast. Der kleine Fetzen Leben dazwischen, nichts weiter als eine Anomalie.

Woher kommst du?
Wenn du Augen im Kopf hast und ein bisschen Verstand erkennst du, dass es einen Gott gibt.
Nehm einfach die Venusfliegenfalle und überlege dir warum diese Pflanze wissen kann, dass eine Fliege (fressbares) rumfliegt.
Diese Pflanzen können nicht in 100 Trillionen Jahre wissen, sie haben keine Augen um es zu erkennen fals sie ein Hirn haben. hahahahaha
Ob es vor der Sintflut Jahreszeiten gab das wäre interessant, der Winter, der Winter wo alle Pflanzen eingehen und im Frühjahr wieder blühen.
Das kann gar nicht von selber entstehen. Die Pflanzen sind strunzdumm dümmer gehts gar nicht mehr hahahahahaha

Senator74
16.03.2014, 12:09
Woher kommst du?
Wenn du Augen im Kopf hast und ein bisschen Verstand erkennst du, dass es einen Gott gibt.
Nehm einfach die Venusfliegenfalle und überlege dir warum diese Pflanze wissen kann, dass eine Fliege (fressbares) rumfliegt.
Diese Pflanzen können nicht in 100 Trillionen Jahre wissen, sie haben keine Augen um es zu erkennen fals sie ein Hirn haben. hahahahaha
Ob es vor der Sintflut Jahreszeiten gab das wäre interessant, der Winter, der Winter wo alle Pflanzen eingehen und im Frühjahr wieder blühen.
Das kann gar nicht von selber entstehen. Die Pflanzen sind strunzdumm dümmer gehts gar nicht mehr hahahahahaha

Jeder Biologe wird dir gern bestätigen, dass die Pflanzen- und Tierwelt großteils besser an die Gegebenheiten der Erde angepasst sind, oder sich mittels Mutationen anzupassen vermögen, als der sog. homo sapiens...
Dumm ist die Natur gewiß nicht zu nennen!!

dZUG
16.03.2014, 13:17
Ich schreib dir jetzt warum die Erde im Zentrum des Universum ist und sie somit nicht auf dem Mond waren.
Bist du bereit???? :-)
*hüstel*
Folgendes: Du hast eine Uhr, diese läuft auf dem Berg schneller als im Tal.
Was folgertst du daraus???
Die Erde kann sich nicht drehen. :-) :-)
Die Erde müsste überall die gleiche Winkelgeschwindikeit haben, hat sie aber nicht wenn auf dem Berg die Uhr schneller läuft.
Wo kann ich den Nobelpreis abholen hahahahahahahahaha :-) hahahahahahahahaha :-)

Affenpriester
16.03.2014, 14:59
Egal was du nimmst, nimm weniger!

Heifüsch
16.03.2014, 15:01
Egal was du nimmst, nimm weniger!

Ich folge seinen Vorträgen immer mit größtem Interesse. Sie sind so herrlich unkonventionell...>%.)=

Affenpriester
16.03.2014, 15:02
Ich folge seinen Vorträgen immer mit größtem Interesse. Sie sind so herrlich unkonventionell...>%.)=

Sie haben was, ja. Auf eine besonders schräge Art und Weise, muss ich sagen.

Cerridwenn
16.03.2014, 19:44
Darum gings ja grad gar nicht. Ich war bei meinem ersten Infarkt 20 Minuten weg und ich habe da nichts gesehen. Kleine Teile des Gehirns wurden betroffen, aber das hat sich alles wieder erholt, weil der Mensch nur einen geringen Teil seines Gehirns benutzt. Hat einen kleinen Moment gedauert, aber dann war alles wieder da.
Aber kein blöder Gott, keine Jungfrauen, kein Jesus, kein Odin, kein Sau wollte mich freundlich aufnehmen. Nicht mal der Teufel.:D


Die Damen welche du alle noch beglücken kannst, werden entzückt sein! :D

Rumburak
16.03.2014, 19:47
Die Damen welche du alle noch beglücken kannst, werden entzückt sein! :D

Das waren schon Einige.:ätsch:

Cerridwenn
16.03.2014, 20:28
Ich sage das. Das muss Dir reichen! :)


Macho!

Sander
16.03.2014, 20:55
Ich lese nichts von Doppelnamen-Emanzen. Da kann nichts Gescheites bei heraus kommen und wenn ich mir ansehe, was über diese Dame bei Wikipedia steht, finde ich mich wiedermal bestätigt:

Doppelnamen sind vor allem spanisch, überlaß das bitte nicht den Kampfemanzen. :(

Sander
16.03.2014, 21:04
Du kannst davon ausgehen, dass nach deinem Tod Menschen geboren werden, die leiden müssen und den gleichen Mist nochmal durchmachen müssen, schlimmer oder leichter.
Ein Ausweg aus dem Kreis der Geburten gibt es nicht. Und neue Menschen werden sich genauso fühlen, wie du jetzt.
Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen dir und zukünftigen Gestalten.

Daher vereinst du auch schon jetzt alle Leiden in deiner Person ... übrigens die einzig logische Erklärung der Metaphysik des Christentums.

---

Guter Beitrag.

Sander
16.03.2014, 21:08
Ich gehe nicht von ewigen Leben aus. Mit dem Tod beginnt eine Phase der Ruhe und Erholung für die Seele. Bis die Seele bereit ist sich wieder in ein Materialisation zu begeben. Vielleicht in einer anderen Galaxie.

Die Phase der Ruhe ist das Paradies bevor es wieder in ein "Jammertal" geht.


#alles nur Möglichkeiten-niemand weiß es#

Welche Möglichkeiten hat denn die Seele die Galaxien zu wechseln, die der Mensch mitsamt Seele nicht hat. :D

Sander
16.03.2014, 21:18
Sterben kann wirklich widerlich sein. Habe ich einmal so erlebt und da wird man wirklich zum Tier. Panisch und nur noch Instinkt.

Kannst du darauf näher eingehen?

Rumburak
16.03.2014, 21:33
Kannst du darauf näher eingehen?

Eigentlich gibts da nichts näheres. Man weiß das man stirbt und wenn man das nicht will, verfällt man in Panik und kann nicht mehr klar denken.

Sander
16.03.2014, 21:34
Eigentlich gibts da nichts näheres. Man weiß das man stirbt und wenn man das nicht will, verfällt man in Panik und kann nicht mehr klar denken.

Das macht mir fast etwas Angst, denn ich würde mich auf "ewiges Leben" einlassen, wenn das möglich wäre.

Rumburak
16.03.2014, 21:43
Das macht mir fast etwas Angst, denn ich würde mich auf "ewiges Leben" einlassen, wenn das möglich wäre.

Bei einem Infarkt geht das schnell und es gibt sicher keinen besseren Tod. Wenn man einmal umgefallen ist, sind die Lichter aus .
Warum willst du ewiges Leben wenn du das Nichts haben kannst? Du weißt und merkst es doch nicht. Es ist vorbei.

Heifüsch
16.03.2014, 21:45
Bei einem Infarkt geht das schnell und es gibt sicher keinen besseren Tod. Wenn man einmal umgefallen ist, sind die Lichter aus .
Warum willst du ewiges Leben wenn du das Nichts haben kannst? Du weißt und merkst es doch nicht. Es ist vorbei.

Wie komme ich am besten an einen solchen Infarkt ran? >%.(

Sander
16.03.2014, 21:45
Bei einem Infarkt geht das schnell und es gibt sicher keinen besseren Tod. Wenn man einmal umgefallen ist, sind die Lichter aus .
Warum willst du ewiges Leben wenn du das Nichts haben kannst? Du weißt und merkst es doch nicht. Es ist vorbei.

Ich nehme stark an daß das dem lebenden Denken geschuldet ist, es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben auf der Welt, dafür reichen so viele Leben nicht aus, dem Nichts etwas abgewinnen kann man wohl erst, wenn das Nichts um einen kommt.

Sander
16.03.2014, 21:46
Wie komme ich am besten an einen solchen Infarkt ran? >%.(

Rauchen, Saufen, Drogen nehmen, ungesund leben und ab einem gewissen Alter körperliche Überbetätigung sollten helfen.

Rumburak
16.03.2014, 21:46
Wie komme ich am besten an einen solchen Infarkt ran? >%.(

Reg dich ständig auf und rauch zwei bis drei Schachteln Zigaretten am Tag. Eine Scheidung wäre eventuell auch noch hilfreich.:D

Heifüsch
16.03.2014, 21:48
Rauchen, Saufen, Drogen nehmen, ungesund leben und ab einem gewissen Alter körperliche Überbetätigung sollten helfen.

Okay, danke für den Tip...


Reg dich ständig auf und rauch zwei bis drei Schachteln Zigaretten am Tag. Eine Scheidung wäre eventuell auch noch hilfreich.:D

Scheiden is nich. Vielleicht lässt sich das aber durch ne zusätzliche Portion Kippen kompensieren. Mal sehen... <8´(

Rumburak
16.03.2014, 21:48
Ich nehme stark an daß das dem lebenden Denken geschuldet ist, es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben auf der Welt, dafür reichen so viele Leben nicht aus, dem Nichts etwas abgewinnen kann man wohl erst, wenn das Nichts um einen kommt.

Wie sagten die Menschen schon immer? Man kann im Leben nicht alles haben. Und das ist einfach so.

Cerridwenn
16.03.2014, 21:48
Welche Möglichkeiten hat denn die Seele die Galaxien zu wechseln, die der Mensch mitsamt Seele nicht hat. :D



Du bist nach deinem Tod feinstofflicher Sternenstaub. Dir sind keine Grenzen gesetzt!



"Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück" Joh. Wolfg. v. Goethe


"Wenn ein Geist stirbt - wird er Mensch. Wenn ein Mensch stirbt - wird er Geist. Novalis

" Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für die Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet, als wär es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei". Sokrates

Xarrion
16.03.2014, 21:49
Wie komme ich am besten an einen solchen Infarkt ran? >%.(

Einfach beidseits die A. carotis abdrücken. Gibt zwar keinen Herzinfarkt, aber einen Herzstillstand.
Schnell und schmerzfrei.

Sander
16.03.2014, 21:50
Du bist nach deinem Tod feinstofflicher Sternenstaub. Dir sind keine Grenzen gesetzt!

"Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück" Joh. Wolfg. v. Goethe

"Wenn ein Geist stirbt - wird er Mensch. Wenn ein Mensch stirbt - wird er Geist. Novalis

" Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für die Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet, als wär es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei". Sokrates

Das ist so tiefsinnig betrachtet, daß es mich ganz flau im Magen stimmt, ernsthaft.

Sander
16.03.2014, 21:50
Wie sagten die Menschen schon immer? Man kann im Leben nicht alles haben. Und das ist einfach so.

Manche nehmen das als Herausforderung an die Welt beherrschen zu wollen, bislang aber ohne Erfolg und noch ungebrochen korrekt was du sagst, in der Tat.

Heifüsch
16.03.2014, 21:51
Einfach beidseits die A. carotis abdrücken. Gibt zwar keinen Herzinfarkt, aber einen Herzstillstand.
Schnell und schmerzfrei.

Hupps! Mal nen Kurs belegen... Danke!

Xarrion
16.03.2014, 21:51
Reg dich ständig auf und rauch zwei bis drei Schachteln Zigaretten am Tag. Eine Scheidung wäre eventuell auch noch hilfreich.:D

In der Tat.
Eine Scheidung kostet den Mann nach meiner Einschätzung mindestens 10 Lebensjahre.
Zum Kotzen, zu welchen Furien sich ehemals geliebte Frauen entwickeln können.

Rumburak
16.03.2014, 21:55
In der Tat.
Eine Scheidung kostet den Mann nach meiner Einschätzung mindestens 10 Lebensjahre.
Zum Kotzen, zu welchen Furien sich ehemals geliebte Frauen entwickeln können.

Mich hat es real drei Jahre gekostet, in denen ich vor mich hinsiechte. Aber eigene Dummheit, wenn man zu weich ist.

Xarrion
16.03.2014, 22:00
Mich hat es real drei Jahre gekostet, in denen ich vor mich hinsiechte. Aber eigene Dummheit, wenn man zu weich ist.

Ging mir leider ebenso. Ich war viel zu weich.
Naja, wenn Frauen, auch langjährige Ehefrauen, Geld wittern, mutieren sie plötzlich zu Geiern.
Ich habe das bis heute nicht richtig verdaut, obwohl es schon 10 Jahre zurückliegt.

Ich mußte aber während der Scheidung noch meine Spedition weiterführen. Hat meine Ex überhaupt nicht interessiert, daß da einige Arbeitsplätze dranhingen. Sie wollte nur so viel wie möglich absahnen.

Rumburak
16.03.2014, 22:05
Ging mir leider ebenso. Ich war viel zu weich.
Naja, wenn Frauen, auch langjährige Ehefrauen, Geld wittern, mutieren sie plötzlich zu Geiern.
Ich habe das bis heute nicht richtig verdaut, obwohl es schon 10 Jahre zurückliegt.

Geld war bei mir keins zu holen, aber die menschliche Enttäuschung sitzt doch tief und ja, manchmal denke ich auch noch daran.

Xarrion
16.03.2014, 22:09
Geld war bei mir keins zu holen, aber die menschliche Enttäuschung sitzt doch tief und ja, manchmal denke ich auch noch daran.

Du sagst es, Kollege.
Die menschliche Enttäuschung ist es, die auch mir zu schaffen macht.
Niemals hätte ich gedacht, daß eine Frau, für die ich so viel getan habe (inklusive Finanzierung ihres Studiums), sich dermaßen widerlich verhalten würde.
Ich mußte während des Scheidungsverfahrens sogar Mitarbeiter entlassen, nur um ihre Forderungen zu erfüllen.
War ihr vollkommen gleichgültig. Sie wollte nur Geld sehen.

Rumburak
16.03.2014, 22:12
Du sagst es, Kollege.
Die menschliche Enttäuschung ist es, die auch mir zu schaffen macht.
Niemals hätte ich gedacht, daß eine Frau, für die ich so viel getan habe (inklusive Finanzierung ihres Studiums), sich dermaßen widerlich verhalten würde.
Ich mußte während des Scheidungsverfahrens sogar Mitarbeiter entlassen, nur um ihre Forderungen zu erfüllen.
War ihr vollkommen gleichgültig. Sie wollte nur Geld sehen.

Jetzt mußte ich lachen. Ich hab meiner zwar nicht das Studium finanziert, aber das Abitur. Und diese anschließende Kälte kenne ich zu gut. Neuer Kerl und tschüß, als wären da nie Gefühle gewesen.

Xarrion
16.03.2014, 22:18
Jetzt mußte ich lachen. Ich hab meiner zwar nicht das Studium finanziert, aber das Abitur. Und diese anschließende Kälte kenne ich zu gut. Neuer Kerl und tschüß, als wären da nie Gefühle gewesen.

Meine Ex hat mir, während ich wochenlang in der Klinik lag, einen Brief geschickt, in dem sie mir mitteilte, daß sie die Scheidung einreichen wird. Nett, nicht wahr?

Ich habe mich bemüht, selbst aus der Klinik heraus per Fax und Telefon meine Spedition halbwegs weiterzuführen, und dann kommt so ein Schlag.
Die Arbeitsplätze waren ihr vollkommen gleichgültig. Sie wollte nur Geld, und zwar möglichst viel.
Hör mir auf mit den Weibern. Die sind eiskalt, wenn es um Geld geht.

Rumburak
16.03.2014, 22:23
Meine Ex hat mir, während ich wochenlang in der Klinik lag, einen Brief geschickt, in dem sie mir mitteilte, daß sie die Scheidung einreichen wird. Nett, nicht wahr?

Ich habe mich bemüht, selbst aus der Klinik heraus per Fax und Telefon meine Spedition halbwegs weiterzuführen, und dann kommt so ein Schlag.
Die Arbeitsplätze waren ihr vollkommen gleichgültig. Sie wollte nur Geld, und zwar möglichst viel.
Hör mir auf mit den Weibern. Die sind eiskalt, wenn es um Geld geht.

Übel. Ich will und werde sie nicht alle verteufeln, weil es auch ungerecht wäre, aber viele sind so. Die paar normalen und netten schnappe ich mir jetzt zwischendurch.:)

Xarrion
16.03.2014, 22:28
Übel. Ich will und werde sie nicht alle verteufeln, weil es auch ungerecht wäre, aber viele sind so. Die paar normalen und netten schnappe ich mir jetzt zwischendurch.:)

Das handhabe ich mittlerweile ebenso.
Ich bin zwar schon seit einigen Jahren wieder verheiratet, aber es ist eine Zweckehe, durch die ich mich nicht einschränken lasse.
Jeder hat seine Aufgaben, aber damit hat es sich auch.

Eridani
17.03.2014, 06:27
Ich folge seinen Vorträgen immer mit größtem Interesse. Sie sind so herrlich unkonventionell...>%.)=

Als er mir steckte, dass seine Vorfahren alle Schweinezüchter gewesen sind, ging mir ein Licht auf - und seitdem habe ich Verständnis für das, was er so von sich gibt...
Außerdem hatte er mehrere Väter; da kann schon etwas durcheinander geraten. :)


Meine Väter waren alle Schweinezüchter und da brauchst du ein Gehirn.
Mein Vater hatte so um die 2000 Schweine und die musst du schon so einordnen damit du keine vergißt. http://www.politikforen.net/showthread.php?150637-Der-Tod-das-endg%C3%BCltige-Ende&p=7002399&viewfull=1#post7002399

Unschlagbarer
17.03.2014, 07:05
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.Falsch. Die Wissenschaft (die echte, die Naturwissenschaft) weiß, dass der lebende Organismus durch den Tod aufhört zu funktionieren. Und die Medizin ist Teil der Naturwissenschaft.
Diejenigen, die sich zwar auch Wissenschaftler nennen, aber z.B. das Gewicht der beim physischen Tode entfleuchenden Seele messen wollen (sie taten es bereits!), sind keine Wissenschaftler, sondern Idioten.
Auch Theologen und ihre Kollegen, die Philosophen, faseln nur dummes Zeug, wenn sie ernsthaft darüber streiten wollen.

Man kann es sogar mit Einstein beweisen. Für Leben ist Energiezufuhr erforderlich. Dies geschieht u.a. durch Aufnahme von Nahrung und von Sauerstoff, um zu verbrennen.
Werden Energie- und Sauerstoffzufuhr unterbrochen und setzen nicht wieder ein (was beim physischen Tod der Fall ist), kommt "hinten" und "oben" nichts mehr raus.
"Hinten" meint nicht den Arsch, sondern den Output allgemein, und "oben" meint das oben sitzende Hirn.

Und nochwas: Wenn es ein "Weiterleben" geben würde, müsste man einen Ort dafür definieren. Da es aber kein Jenseits gibt, bleibt nur das Diesseits übrig.
Und da hört der Verstand auf, da fängt der Irrsinn an.

Affenpriester
17.03.2014, 07:09
Falsch. Die Wissenschaft (die echte, die Naturwissenschaft) weiß, dass der lebende Organismus durch den Tod aufhört zu funktionieren. Und die Medizin ist Teil der Naturwissenschaft.
Diejenigen, die sich zwar auch Wissenschaftler nennen, aber z.B. das Gewicht der beim physischen Tode entfleuchenden Seele messen wollen (sie taten es bereits!), sind keine Wissenschaftler, sondern Idioten.
Auch Theologen und ihre Kollegen, die Philosophen, faseln nur dummes Zeug, wenn sie ernsthaft darüber streiten wollen.

Man kann es sogar mit Einstein beweisen. Für Leben ist Energiezufuhr erforderlich. Dies geschieht u.a. durch Aufnahme von Nahrung und von Sauerstoff, um zu verbrennen.
Werden Energie- und Sauerstoffzufuhr unterbrochen und setzen nicht wieder ein (was beim physischen Tod der Fall ist), kommt "hinten" und "oben" nichts mehr raus.
"Hinten" meint nicht den Arsch, sondern den Output allgemein, und "oben" meint das oben sitzende Hirn.

Und nochwas: Wenn es ein "Weiterleben" geben würde, müsste man einen Ort dafür definieren. Da es aber kein Jenseits gibt, bleibt nur das Diesseits übrig.
Und da hört der Verstand auf, da fängt der Irrsinn an.

Was soll ein Bewusstsein auch ohne Input und Output? Es ist nicht existent, Beweisführung abgeschlossen.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 07:19
Was soll ein Bewusstsein auch ohne Input und Output? Es ist nicht existent, Beweisführung abgeschlossen.

Wenn sich zwei Ossis treffen.

Ich lese regelmäsig eine Wissenschaftszeitung PM, dort wird so ein Thema auch öfter behandelt.
Dass es Menschen gibt die Wasseradern aufspüren können, die keine von Menschenhand gebauten Geräte können will ja euch beiden auch nicht einleuchten.

Ali Ria Ashley
17.03.2014, 07:19
Was soll ein Bewusstsein auch ohne Input und Output? Es ist nicht existent, Beweisführung abgeschlossen.

Na eine Beweisführung war das aber nicht wirklich... oder? :)

Dr Mittendrin
17.03.2014, 07:21
Na eine Beweisführung war das aber nicht wirklich... oder? :)

Ich glaube GoodFellas glaubt nur an Dinge die man mit Voltmeter, Amperemeter, Oszilloskop, Geigerzähler, etc messen kann.

Ali Ria Ashley
17.03.2014, 07:26
Ich glaube GoodFellas glaubt nur an Dinge die man mit Voltmeter, Amperemeter, Oszilloskop, Geigerzähler, etc messen kann.

Aber man kann doch an das wunder des lebens glauben... die Samenbank Berlin wirbt mit dem Slogan

KOMMEN SIE BEI UNS!!! :haha:

Was hälst du davon... so, ich muss nun arbeiten. Schüßchen!

politikforen.net/showthread.php?150697-Samenspender-wer-hat-schon-wer-will-noch-nicht

http://politikforen.net/showthread.php?150697-Samenspender-wer-hat-schon-wer-will-noch-nicht

Affenpriester
17.03.2014, 07:27
Na eine Beweisführung war das aber nicht wirklich... oder? :)

Für mich schon. Ich weiß was ein Bewusstsein, so wie wir es verstehen, also eine Seele, ausmacht.
Wird keine Information aufgenommen (durch Sinnesorgane) und verarbeitet und keine rausgegeben (durch Sprache welcher Art auch immer) existiert keinerlei Austausch.

Ali Ria Ashley
17.03.2014, 07:27
Für mich schon. Ich weiß was ein Bewusstsein, so wie wir es verstehen, also eine Seele, ausmacht.
Wird keine Information aufgenommen (durch Sinnesorgane) und verarbeitet und keine rausgegeben (durch Sprache welcher Art auch immer) existiert keinerlei Austausch.


dann ist doch alles tutti... :)

Affenpriester
17.03.2014, 07:35
dann ist doch alles tutti... :)

Kann man so sagen. Es gleicht einer Art Singularität. Wie das Universum kurz vor dem Urknall, es existiert einfach nicht.
Auch wenn vorher eins da war und danach eins da sein wird. Aber während des Todes, also der Nichtexistenz, ist nichts da. Kein Raum, kein Austausch, keine Zeit, kein Innenleben und kein Außenleben.
Das Leben ist doch erst die Wechselwirkung all dessen.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 07:43
Aber man kann doch an das wunder des lebens glauben... die Samenbank Berlin wirbt mit dem Slogan

KOMMEN SIE BEI UNS!!! :haha:

Was hälst du davon... so, ich muss nun arbeiten. Schüßchen!

politikforen.net/showthread.php?150697-Samenspender-wer-hat-schon-wer-will-noch-nicht

http://politikforen.net/showthread.php?150697-Samenspender-wer-hat-schon-wer-will-noch-nicht

Mir ist das suspekt mit Samenspenden da mal wegen Unterhalt herangezogen zu werden.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 07:50
Für mich schon. Ich weiß was ein Bewusstsein, so wie wir es verstehen, also eine Seele, ausmacht.
Wird keine Information aufgenommen (durch Sinnesorgane) und verarbeitet und keine rausgegeben (durch Sprache welcher Art auch immer) existiert keinerlei Austausch.


Das ist doch alles viel zu simpel, das mit der heutigen Wissenschaft erklären zu wollen.
Für was bitte gibt es den Bereich der Grenzwissenschaften ?

Affenpriester
17.03.2014, 07:52
Das ist doch alles viel zu simpel, das mit der heutigen Wissenschaft erklären zu wollen.
Für was bitte gibt es den Bereich der Grenzwissenschaften ?

Ich brauche keine Grenzwissenschaften, bin selber ein Grenzgänger. Ich hab schon mehr gesehen und erlebt als hundert trockene Theoretiker und Philosophen.
Jedem seine eigene Meinung und mir meine! Ich glaube nicht an den ganzen Unfug.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:01
Ich brauche keine Grenzwissenschaften, bin selber ein Grenzgänger. Ich hab schon mehr gesehen und erlebt als hundert trockene Theoretiker und Philosophen.
Jedem seine eigene Meinung und mir meine! Ich glaube nicht an den ganzen Unfug.

Kaum tritt irgendwo ein seltenes Phänomen auf rückt ein Garde an Wissenschaftlern und Ingenieuren an und versucht mit modernsten Messgeräten und der Lehrmeinung den Dingen auf den Grund zu gehen.
Was in der Lehrmeinung nicht Platz hat gibt es nicht, so jedenfalls ist es bei dir ( nicht bei jedem Wissenschaftler )

Vor 200 Jahren wenn du mit einem Handy telefoniert hättest, man hätte dich als bösen Geist eingekerkert, als Satan oder sonst was.
Aber ja nicht heute geltende Gesetze überschreiten, das käme ja einem Phänomen gleich als hätte man einen Menschen in einer Sekunde von Berlin nach New York gebeamt.

Leberecht
17.03.2014, 08:30
Falsch. Die Wissenschaft (die echte, die Naturwissenschaft) weiß, dass der lebende Organismus durch den Tod aufhört zu funktionieren. Und die Medizin ist Teil der Naturwissenschaft. Diejenigen, die sich zwar auch Wissenschaftler nennen, aber z.B. das Gewicht der beim physischen Tode entfleuchenden Seele messen wollen (sie taten es bereits!), sind keine Wissenschaftler, sondern Idioten.
Es irrt der Mensch, solange er lebt. Am vollkommensten sind Menschen, die ihre Grenzen erkennen und respektieren. Ich zweifle, also bin ich.

GSch
17.03.2014, 08:31
Ich lese regelmäsig eine Wissenschaftszeitung PM, ...

Kein Kommentar

Trantor
17.03.2014, 08:32
Offensichtlich reichen dir Dokumentationen nicht.
Die Videos hast du gar nicht gesehen du Dreckspöbler.

Vllt solltest du mal nachschlagen was empirisch und wissenschaftliche Bedingungen heissen, wenn du dann mal ausnahmsweise zu einer neuen Erkenntnis gelangt bist, dann verstehst du avllt auch warum "Dokumentationen" auf Youtube nicht dazu gehören.
ausserdem ist mr vollkommen egal woran du glaubst, ist ja deine Sache nach welchem Aberglauben du dein Leben ausrichtest und ob du in deinem Garten Regentänze abhälts.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:34
Kein Kommentar

Ach du schon wieder.
Was hast du gegen PM ?

GSch
17.03.2014, 08:35
Auch Theologen und ihre Kollegen, die Philosophen, faseln nur dummes Zeug, wenn sie ernsthaft darüber streiten wollen.
Sie können zwar nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden belegen, was sie behaupten, aber dumm sind sie deswegen noch lange nicht.


Man kann es sogar mit Einstein beweisen. Für Leben ist Energiezufuhr erforderlich. Dies geschieht u.a. durch Aufnahme von Nahrung und von Sauerstoff, um zu verbrennen.
Werden Energie- und Sauerstoffzufuhr unterbrochen und setzen nicht wieder ein (was beim physischen Tod der Fall ist), kommt "hinten" und "oben" nichts mehr raus.
"Hinten" meint nicht den Arsch, sondern den Output allgemein, und "oben" meint das oben sitzende Hirn.
Erklär uns gelegentlich noch, was das mit Einstein zu tun hat. Absolut nichts, abgesehen davon, dass auch der eines Tages gestorben ist.


Und nochwas: Wenn es ein "Weiterleben" geben würde, müsste man einen Ort dafür definieren. Da es aber kein Jenseits gibt, bleibt nur das Diesseits übrig.
Ich glaube ja selbst nicht an einen solchen Ort, aber wenn es ihn gäbe, könnte man ihn wohl kaum mit dem Spektrometer oder anderen naturwissenschaftlichen Methoden untersuchen.


Und da hört der Verstand auf, da fängt der Irrsinn an.
Wie wahr.

GSch
17.03.2014, 08:36
Ach du schon wieder.
Was hast du gegen PM ?

Nichts. Aber schau gelegentlich mal in eine wissenschaftliche Zeitschrift, damit du siehst, wie so etwas aussieht. Ein wenig anders als BILD.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:38
Vllt solltest du mal nachschlagen was empirisch und wissenschaftliche Bedingungen heissen, wenn du dann mal ausnahmsweise zu einer neuen Erkenntnis gelangt bist, dann verstehst du avllt auch warum "Dokumentationen" auf Youtube nicht dazu gehören.
ausserdem ist mr vollkommen egal woran du glaubst, ist ja deine Sache nach welchem Aberglauben du dein Leben ausrichtest und ob du in deinem Garten Regentänze abhälts.

Ich weiss im Gegensatz zu dir über indianische Myten, Vodoobräuche, Propheten und wenn du alles als Schwachsinn abtust so frag ich mich warum geschichtlich sehr bedeutende Personen und die Polizei ( zur Verbrechensaufklärung ) sich solcher phänomenalen Menschen bediente.
Diese Wissenschaft die heute noch nicht jeden Krebs besiegt, muss sich von Wunderheilern vorführen lassen. So what.

Affenpriester
17.03.2014, 08:43
Ich weiss im Gegensatz zu dir über indianische Myten, Vodoobräuche, Propheten und wenn du alles als Schwachsinn abtust so frag ich mich warum geschichtlich sehr bedeutende Personen und die Polizei ( zur Verbrechensaufklärung ) sich solcher phänomenalen Menschen bediente.
Diese Wissenschaft die heute noch nicht jeden Krebs besiegt, muss sich von Wunderheilern vorführen lassen. So what.

Alles Junkies gewesen. :D

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:50
Alles Junkies gewesen. :D


Ich hatte mal die berühmteste Hexe Deutschlands getroffen.
Sie schenkte mir ein Buch.
Heute ist sie unheilbar krank und auf 40 kg abgemagert, muss Spezialnahrung essen, sie hat einen unbekannten Virus.
Da haben sich zwei Frauen mit schwarzer Magie bekriegt wurde gesagt.
In Afrika gibt es Urwaldgegenden wo sich kein Politiker hintraut, er ist drei Tage später tot (vodoozauber ) , unerklärbar.

Affenpriester
17.03.2014, 09:06
Ich hatte mal die berühmteste Hexe Deutschlands getroffen.
Sie schenkte mir ein Buch.
Heute ist sie unheilbar krank und auf 40 kg abgemagert, muss Spezialnahrung essen, sie hat einen unbekannten Virus.
Da haben sich zwei Frauen mit schwarzer Magie bekriegt wurde gesagt.
In Afrika gibt es Urwaldgegenden wo sich kein Politiker hintraut, er ist drei Tage später tot (vodoozauber ) , unerklärbar.

Ich hatte mich schon mit Kollegen ohne Worte verständigt, der eine wusste was der andere dachte. Wir waren beide drauf, ein dritter wusste von gar nichts.
Sonderbar und durchaus fast übernatürlich. Ich glaube auch daran, dass es weitaus mehr gibt als wir je verstehen werden.
Da gibt es auch psychoseartige Zustände, Pseudo-Trips. Du schaust einem tief in die Augen und der fühlt sich seelisch vergewaltigt, als ob du in seinem Kopf bist und dort umhertrampelst.
Nicht mit Zaubersprüchen, aber mit Zaubermitteln. Und die alten Schamanen, Propheten, Medizinmänner und Gottsprecher haben sich alle mit allem Zeug zugeknallt.
Man kann es nicht erklären. Genauso erklären sich Nahetoderlebnisse, die ich auch schon hatte. Ob es alte Indianer, Hexenmeister oder andere Randfiguren sind.
Viele sagen nicht ohne Grund, bei psychedelischen Rauschzuständen mit so etwas wie "Gott" in Verbindung zu treten, mit dem Großen Ganzen, die Dinge plötzlich zu verstehen. Daran hat die CIA lange geforscht.
Aber es ist zu unzuverlässig und nicht steuerbar. Die Folgen dafür oft grausam, das endet nicht selten in der Klapse oder im Krematorium.

Trantor
17.03.2014, 09:12
Ich weiss im Gegensatz zu dir über indianische Myten, Vodoobräuche, Propheten und wenn du alles als Schwachsinn abtust so frag ich mich warum geschichtlich sehr bedeutende Personen und die Polizei ( zur Verbrechensaufklärung ) sich solcher phänomenalen Menschen bediente.


Nun von Schwachsinn war nicht die Rede, ich sage nur zum wiederholten Male das sich nichts übernatürliches jemals unter wissenschaftlichen Bedingungen nachweisen ließ. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger. Und ob dich das nun tangiert und ob du trotzdem daran glaubst ist dir überlassen.
Wenn aber Wünschelrutengänger auf ihren Youtube viedeos super erfolgreich sind , dann aber unter wissenschaftlichen Bedingungen den Versuch wiedrholen sollen und ausnahmslos jedesmal versagen sollte das einem zu denken geben.
Ich bezweifel auch das die Polizei Übersinnliches zur Verbrechensaufklärung heranzieht, und poste mir jetzt bitte nicht irgendein youtube filmchen wo das doch irgendein transzendental veranlagter Polizist mal gemacht hat, es ist sicher nicht Teil des "Polizeikataloges", Vorschrift oder normle Ermittlungstätigkeit.


Diese Wissenschaft die heute noch nicht jeden Krebs besiegt, muss sich von Wunderheilern vorführen lassen. So what.

Heilung hat viel mit Glaube, Wille und persönlicher Überzeugung zu tun, siehe Plazeboeffekt, mit Wundern und Übersinnlichen hat es rein gar nichts am Hut.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:25
Ich hatte mich schon mit Kollegen ohne Worte verständigt, der eine wusste was der andere dachte. Wir waren beide drauf, ein dritter wusste von gar nichts.
Sonderbar und durchaus fast übernatürlich. Ich glaube auch daran, dass es weitaus mehr gibt als wir je verstehen werden.
Da gibt es auch psychoseartige Zustände, Pseudo-Trips. Du schaust einem tief in die Augen und der fühlt sich seelisch vergewaltigt, als ob du in seinem Kopf bist und dort umhertrampelst.
Nicht mit Zaubersprüchen, aber mit Zaubermitteln. Und die alten Schamanen, Propheten, Medizinmänner und Gottsprecher haben sich alle mit allem Zeug zugeknallt.
Man kann es nicht erklären. Genauso erklären sich Nahetoderlebnisse, die ich auch schon hatte. Ob es alte Indianer, Hexenmeister oder andere Randfiguren sind.
Viele sagen nicht ohne Grund, bei psychedelischen Rauschzuständen mit so etwas wie "Gott" in Verbindung zu treten, mit dem Großen Ganzen, die Dinge plötzlich zu verstehen. Daran hat die CIA lange geforscht.
Aber es ist zu unzuverlässig und nicht steuerbar. Die Folgen dafür oft grausam, das endet nicht selten in der Klapse oder im Krematorium.

Nahtoderlebnisen bin ich am skeptischten gegenüber.
Die Tochter diese Hexe hatte Gebährmutterkrebs und bei einer Kontrolluntersuchung war er spurlos weg, nach dem sie meditierte oder ihre Wunder wirken lies.

Alles in allem gibt es viele Dinge die nicht erklärbar sind.
Eine amerikanische Krimiserie ala ungeklärte Verbrechen, nahm eine Hellseherin zu Hilfe mit der man die Leiche fand.
Irlmaier klärte einen Mord auf.

Alles in die " geht, gibt's nicht, kann nicht sein- Ecke" zu schieben ist mir zu simpel.
Nicht ohne Grund ist die Forschung Grenzwissenschaftlich tätig.
Und hier ständig die Beweisfrage zu stellen ist müsig. Das ist evtl auch Sinn des ganzen beweisunfähig oder als zufällig zu gelten.
Würde mir heute ein Verstorbener begegnen mit einer Stimme, mir würde das selbstverständlich keiner glauben und mich ins Reich der Schizophrenie verweisen, das würde in meinem Hirn produziert durch Einbildung.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:31
Nun von Schwachsinn war nicht die Rede, ich sage nur zum wiederholten Male das sich nichts übernatürliches jemals unter wissenschaftlichen Bedingungen nachweisen ließ. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger. Und ob dich das nun tangiert und ob du trotzdem daran glaubst ist dir überlassen.
Wenn aber Wünschelrutengänger auf ihren Youtube viedeos super erfolgreich sind , dann aber unter wissenschaftlichen Bedingungen den Versuch wiedrholen sollen und ausnahmslos jedesmal versagen sollte das einem zu denken geben.
Irmaier mit seinen ( ohne Wünschelrute ) Erfolgen die 100 % waren, lebt seit 1959 nicht mehr.
Es gibt noch Gerichtsdokumente wegen seiner Anklage die im Freispruch endete, weil er kein Scharlatan war.




Ich bezweifel auch das die Polizei Übersinnliches zur Verbrechensaufklärung heranzieht, und poste mir jetzt bitte nicht irgendein youtube filmchen wo das doch irgendein transzendental veranlagter Polizist mal gemacht hat, es ist sicher nicht Teil des "Polizeikataloges", Vorschrift oder normle Ermittlungstätigkeit.

Bei Aussichtslosigkeit wird so was in Erwägung gezogen. Auch eine Verbrechnsserie in USA behalf sich der Methode und fand die Leiche. Irlmaier klärte einen Mord auf, den die Stuttgarter Polizei bearbeitete.




Heilung hat viel mit Glaube, Wille und persönlicher Überzeugung zu tun, siehe Plazeboeffekt, mit Wundern und Übersinnlichen hat es rein gar nichts am Hut.

Gerade der Bereich kann dann in den Zufallsbereich verschoben werden von Pessimisten, wenn der Angebliche nicht Dauererfolge hat.

Trantor
17.03.2014, 09:46
Irmaier mit seinen ( ohne Wünschelrute ) Erfolgen die 100 % waren, lebt seit 1959 nicht mehr.
Es gibt noch Gerichtsdokumente wegen seiner Anklage die im Freispruch endete, weil er kein Scharlatan war.




Bei Aussichtslosigkeit wird so was in Erwägung gezogen. Auch eine Verbrechnsserie in USA behalf sich der Methode und fand die Leiche. Irlmaier klärte einen Mord auf, den die Stuttgarter Polizei bearbeitete.




Gerade der Bereich kann dann in den Zufallsbereich verschoben werden von Pessimisten, wenn der Angebliche nicht Dauererfolge hat.

Je früher man in der Zeit zurückgeht, um so weniger ausgeprägt waren die wissenschaftlichen Bedingungen, um andere mögliche Ursachen auszuschliessen und Trixer zu entlarven.
Heutzutage ist man da schon etwas fortschrittlicher und ich wiederhole zum x-ten Male kein angeblich übersinnlich begabter Mensch konnte jemals die Versuchsreihen bestehen, die ihnen unter wissenschaftlichen Bedingunegn vorgelegt wurden, keine "Hexe" kein "Wünschelrutengänger" kein "Hellseher" kein "Gedankenleser" und auch kein Uri Geller.
Niemand. Niemand. Niemand. Sobald man die Rahmenbedingunegn so eng setzt das zu 100% jegliche ander Ursache ausschliessbar ist, fallen jedesmal alle übersinnlichen Illusionen in sich zusammen wie ein Kartenhaus und dem Magier ist es nicht möglich seine Zauberkunst zu reproduzieren.

Aber nochmal ich habe mich schon oft genug mit Gläubigen unterhalten, egal ob religiös esotherisch oder übersinnlich veranlagt. Glauben steht im Kontrast zur Wissenschaft, und Gläubigen ist die Wissenschaft und deren Erkenntnisse relativ egal bzw wird nur als Angriff auf ihr Glauben gewertet und entsprechend regelrecht gehasst. eine Argumentation basierend auf ihr wird bei einem Gläubigen nie zu einem Erfolg führen insofern sollten wir das Geplänkel beenden.
Du kannst mir noch 1000 youtube filmchen zeigen und von angebliche historische Ereignisse berichten es wird mich nicht beeindruckken, und ich kann dir noch xmal von wissenschaftlichen Bedingungen was erzählen du wirst von deinem Glauben trotzdem nicht abfallen also was solls.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:55
[QUOTE=Trantor;7004599]Je früher man in der Zeit zurückgeht, um so weniger ausgeprägt waren die wissenschaftlichen Bedingungen, um andere mögliche Ursachen auszuschliessen und Trixer zu entlarven.
Heutzutage ist man da schon etwas fortschrittlicher und ich wiederhole zum x-ten Male kein angeblich übersinnlich begabter Mensch konnte jemals die Versuchsreihen bestehen, die ihnen unter wissenschaftlichen Bedingunegn vorgelegt wurden, keine "Hexe" kein "Wünschelrutengänger"Halt die Sache mit Irlmaier ist erwiesen und es leben noch Zeitzeugen.
Brunnenbau, Sanitär war sein Job.






kein "Hellseher" kein "Gedankenleser" und auch kein Uri Geller. An einen Uri Geller glaubte ich auch nicht.



Niemand. Niemand. Niemand. Sobald man die Rahmenbedingunegn so eng setzt das zu 100% jegliche ander Ursache ausschliessbar ist, fallen jedesmal alle übersinnlichen Illusionen in sich zusammen wie ein Kartenhaus und dem Magier ist es nicht möglich seine Zauberkunst zu reproduzieren. Bei Irlmaier funktionierte das auf Komando, laber nicht so eine Müll. Sogar bei Gericht bewies er auf Anhieb sein Können.


Aber nochmal ich habe mich schon oft genug mit Gläubigen unterhalten, egal ob religiös esotherisch oder übersinnlich veranlagt. Glauben steht im Kontrast zur Wissenschaft, und Gläubigen ist die Wissenschaft und deren Erkenntnisse relativ egal bzw wird nur als Angriff auf ihr Glauben gewertet und entsprechend regelrecht gehasst. eine Argumentation basierend auf ihr wird bei einem Gläubigen nie zu einem Erfolg führen insofern sollten wir das Geplänkel beenden.
Du kannst mir noch 1000 youtube filmchen zeigen und von angebliche historische Ereignisse berichten es wird mich nicht beeindruckken, und ich kann dir noch xmal von wissenschaftlichen Bedingungen was erzählen du wirst von deinem Glauben trotzdem nicht abfallen also was solls.

Es gab im TV auch unglaublich phänomenale Zauberkunststücke die unerklärbar sind.
Wie kann eine Uhr verschwinden vom Armgelenk und im Schaufenster hängen.

Löwe
17.03.2014, 10:05
[QUOTE]Halt die Sache mit Irlmaier ist erwiesen und es leben noch Zeitzeugen.
Brunnenbau, Sanitär war sein Job.




An einen Uri Geller glaubte ich auch nicht.


Bei Irlmaier funktionierte das auf Komando, laber nicht so eine Müll. Sogar bei Gericht bewies er auf Anhieb sein Können.


Es gab im TV auch unglaublich phänomenale Zauberkunststücke die unerklärbar sind.
Wie kann eine Uhr verschwinden vom Armgelenk und im Schaufenster hängen.

...und Teppiche die geflogen sind.:haha:

Trantor
17.03.2014, 10:06
[QUOTE]Halt die Sache mit Irlmaier ist erwiesen und es leben noch Zeitzeugen.
Brunnenbau, Sanitär war sein Job.

erwiesen ist letztendlich das was unter wissenschaftichen Bedingung die jedwede andere Ursache auschliesst wiederholt werden konnte. Das ist noch nie passiert. Da helfen auch keine Zeugen.
kennst du chris angel und Mindfreak? der hat jeden Tag in Las Vegas 1000de Zeugen die nicht verstehen wie er das macht trotzdem ist auch da nichts Übersinnliches dabei.


An einen Uri Geller glaubte ich auch nicht.

Hah es ist für mich immer wieder faszinierend woran Menschen so glauben aber anderes total belehnen. Hellseher ja klar aber Geisterbschwörung niemals. Heilende Hände ja klar aber heilende Steien niemals. Wünaschelruten ja kalr aber astrologie auf keine Fall. Telephatie natürlich aber Telekinese niemals - echt verwirrend.


Bei Irlmaier funktionierte das auf Komando, laber nicht so eine Müll. Sogar bei Gericht bewies er auf Anhieb sein Können.

Kommando und Gericht ist nicht identisch mit wissenschaftlichen Bedingungen.


Es gab im TV auch unglaublich phänomenale Zauberkunststücke die unerklärbar sind.
Wie kann eine Uhr verschwinden vom Armgelenk und im Schaufenster hängen.

Nur da sie für dich unerklärbar sind, bedeutet das nicht das das auch für andere gilt zumindest für den Illusionisten sind die erklärbar und gerade das Fernsehen ist ein dankbares Medium, nichts ist einfacher als mit dem TV Menschen zu manipulieren.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 10:22
[QUOTE=Dr Mittendrin;7004631]

erwiesen ist letztendlich das was unter wissenschaftichen Bedingung die jedwede andere Ursache auschliesst wiederholt werden konnte. Das ist noch nie passiert. Da helfen auch keine Zeugen.
kennst du chris angel und Mindfreak? der hat jeden Tag in Las Vegas 1000de Zeugen die nicht verstehen wie er das macht trotzdem ist auch da nichts Übersinnliches dabei.

Selbst Adenauer hat ihn sich gelegentlich zu Hilfe genommen. Wenn ein Mord aufzuklären ist wirst du keine Wissenschaft bemühen. Was soll dein Müll.




Hah es ist für mich immer wieder faszinierend woran Menschen so glauben aber anderes total belehnen. Hellseher ja klar aber Geisterbschwörung niemals. Heilende Hände ja klar aber heilende Steien niemals. Wünaschelruten ja kalr aber astrologie auf keine Fall. Telephatie natürlich aber Telekinese niemals - echt verwirrend.


Mir doch egal was du Irlmaier nicht abkaufst. Frag alte Leute in Traunstein oder lass es.
Er war nicht umsonst hoch gefragt und wimmelte viele Zuschriften ab.



Kommando und Gericht ist nicht identisch mit wissenschaftlichen Bedingungen.

Der Richter sollte wem zu Hilfe ziehen ? was sucht ein Wissenschaftler in so einem Prozess ?
Der Richer musste überzeugt werden und das war der Fall, Punkt.





Nur da sie für dich unerklärbar sind, bedeutet das nicht das das auch für andere gilt zumindest für den Illusionisten sind die erklärbar und gerade das Fernsehen ist ein dankbares Medium, nichts ist einfacher als mit dem TV Menschen zu manipulieren.

Deine Nebelkerzen helfen hier nicht weiter. Illusionisten, Gauckler, Kartenleger, Scharlatane, Glaskugelhexen, Trittbrettfahrer in einen Topf zu werfen lenkt jetzt nur von Fakten ab ,die Irlmaier lieferte und auch z B sagte 1948, das Geld nach der DM taugt nichts.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 10:25
[QUOTE=Dr Mittendrin;7004631]

...und Teppiche die geflogen sind.:haha:

Ach ja das musst du nicht glauben.
Deswegen wurde ja Irlmaier angeklagt, wegen der neidischen Frotzeldeppen und erhielt Freispuch.

Löwe
17.03.2014, 10:47
[QUOTE=Löwe;7004656]

Ach ja das musst du nicht glauben.
Deswegen wurde ja Irlmaier angeklagt, wegen der neidischen Frotzeldeppen und erhielt Freispuch.

Jetz hör aber auf, daß dieser Israeli ein mieser Betrüger ist, wurde ja nun oft genug nachgewiesen. Wenn man diese Dinge ernst nehmen will, sollte nan sich mit den Experimenten beschäftigen, die sowohl in den USA als auch in der damaligen UdSSR durchgführt wurden. Es geht um glaubhaftes Versichern und nicht um Bilder im TV.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 10:53
Jetz hör aber auf, daß dieser Israeli ein mieser Betrüger ist, wurde ja nun oft genug nachgewiesen. Wenn man diese Dinge ernst nehmen will, sollte nan sich mit den Experimenten beschäftigen, die sowohl in den USA als auch in der damaligen UdSSR durchgführt wurden. Es geht um glaubhaftes Versichern und nicht um Bilder im TV.

Falsch zitiert auch noch.
Warum Israeli ?
Wer soll mit wem und wofür experimentieren.Solche Dinge werden per Mundpropaganda empfohlen wie ein guter Handwerker.
Oder wird der erst wissenschaftlich gecheckt und an ihm rumexperimentiert ?

Trantor
17.03.2014, 11:00
Selbst Adenauer hat ihn sich gelegentlich zu Hilfe genommen. Wenn ein Mord aufzuklären ist wirst du keine Wissenschaft bemühen. Was soll dein Müll.
tja auch das wird dich überaschen, auch Adenauer ersetzt keine wissenschaftlichen Bedingungen.


Mir doch egal was du Irlmaier nicht abkaufst. Frag alte Leute in Traunstein oder lass es.
Er war nicht umsonst hoch gefragt und wimmelte viele Zuschriften ab.
auch alte Leute und eine Masse an Zuschriften sind kein Ersatz für Versuche unter wissenschaftlichen Bedingungen.


Der Richter sollte wem zu Hilfe ziehen ? was sucht ein Wissenschaftler in so einem Prozess ?
Der Richer musste überzeugt werden und das war der Fall, Punkt.
auch ein überzeugter Richter ist kein Ersatz für Reproduktion der "Magie" unter wissenschaftlichen Bedingungen.



Deine Nebelkerzen helfen hier nicht weiter. Illusionisten, Gauckler, Kartenleger, Scharlatane, Glaskugelhexen, Trittbrettfahrer in einen Topf zu werfen lenkt jetzt nur von Fakten ab ,die Irlmaier lieferte und auch z B sagte 1948, das Geld nach der DM taugt nichts.
Ja natürlich gaanz wichtig ist zwischen der Hexe und dem Magier und dem Hellseher zu differenzieren.
Dennoch haben sie alle eine Gemeinsamheit : ihre magischen Künste wurden nicht unter wisenschaflichen Bedingungen wiederholt, zumindest nicht erfolgreich, deswegen werde ich sie getrost weiter alle in einen Topf werfen. Bei mir gibt es nämlich diebazüglich nur zwei Töpfe. den Wissenschaftlichen, und den Nichtwissenschaftlichen.

Eridani
17.03.2014, 11:10
Kein Kommentar

Die P.M. (http://de.wikipedia.org/wiki/P.M._Magazin), ist eine seriöse, populärwissenschaftliche Zeitung, die monatlich erscheint. Ich lese sie auch.
Wenn Dir das, was dort sehr unterhaltsam und spannend berichtet wird, zu hoch ist, dann musst Du eben die BILD-Zeitung lesen.

http://www.preisjaeger.at/wp-content/uploads/2011/12/cover.jpg

Trantor
17.03.2014, 11:46
Die P.M. [..]

PM ist mehr auf Unterhaltung fokussiert als tatsächlich auf Wissenschaft, insofern eher Pseudowisssenschaftlicht.

Gute renomierte Wissenschaftsmagazine auf internat. Ebene sind Science und Nature, im deutschsprachigem Raum sollte man sich am "Spektum der Wissenschaft " orientieren.
Esoterik und Astrologie sind keine Wissenschaften.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 11:59
Jetz hör aber auf, daß dieser Israeli ein mieser Betrüger ist, wurde ja nun oft genug nachgewiesen. Wenn man diese Dinge ernst nehmen will, sollte nan sich mit den Experimenten beschäftigen, die sowohl in den USA als auch in der damaligen UdSSR durchgführt wurden. Es geht um glaubhaftes Versichern und nicht um Bilder im TV.

Der war sehr bodenständig und lebte von Handarbeit, das kenne ich von deutschen Israelis nicht.
Wird der Müll noch schlimmer ?

deutschland
17.03.2014, 12:37
... der TOD ist nur ein Übergang...

hin zu einer ganz anderen Ebene !

Ajax
17.03.2014, 12:47
Doppelnamen sind vor allem spanisch, überlaß das bitte nicht den Kampfemanzen. :(

In spanischsprachigen Ländern ist das ja auch Tradition. Bei uns nicht. In Deutschland kamen Doppelnachnamen erst mit den 68er-Emanzen auf. Den Nachnamen des Ehegatten anzunehmen wäre ja Zeichen von Unterwürfigkeit unter ein patriarchalisches System. Seitdem haben wir in Deutschland Frauen mit unaussprechlich hässlichen Nachnamen wie Leutheusser-Schnarrenberger etc.

Ajax
17.03.2014, 12:57
- Deine Vorurteile sind niedlich. Wer soll dich ernst nehmen?


- Wieviele Erkenntnisse die sich später als Tatsachen rausstellten, sind von "Experten" verurteilt worden?

Ein Leben nach dem Tod (eigentlich ein widersinniger Begriff) ist aber nicht beweisbar. Wer es doch tut und allen Ernstes behauptet, ein Leben nach dem Tod sei wissenschaftlich erwiesen, disqualifiziert sich aus dem Kreis seriöser Wissenschaftler und Forscher. Deine Doppelnamen-Emanzen tut genau dies. Ergo: esoterischer Schwachsinn.

Ajax
17.03.2014, 13:00
Es gab im TV auch unglaublich phänomenale Zauberkunststücke die unerklärbar sind.
Wie kann eine Uhr verschwinden vom Armgelenk und im Schaufenster hängen.

Schau dir den maskierten Magier auf SuperRTL an. Der zeigt dir, wie solche Kunststücke funktionieren.

Sander
17.03.2014, 13:59
In spanischsprachigen Ländern ist das ja auch Tradition. Bei uns nicht. In Deutschland kamen Doppelnachnamen erst mit den 68er-Emanzen auf. Den Nachnamen des Ehegatten anzunehmen wäre ja Zeichen von Unterwürfigkeit unter ein patriarchalisches System. Seitdem haben wir in Deutschland Frauen mit unaussprechlich hässlichen Nachnamen wie Leutheusser-Schnarrenberger etc.

Das kannst du aber laut sagen.

dZUG
17.03.2014, 14:17
Es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt nur darauf an wer dich abholt.
Jesus oder der Teufel..... Ich hoffe es, es ist Jesus :-)

dZUG
17.03.2014, 14:31
... der TOD ist nur ein Übergang...

hin zu einer ganz anderen Ebene !

Das schlimme ist aber für immer, was sind da 70 - 80 Jahre im Vergleich dazu.
Hier stehen immer mehr Buddas in den Schaufenstern und Zen-Buddisten hängen ihre Plakate auf.
Das sind die Falschen vor denen kann man nur warnen..... :-)

Unschlagbarer
17.03.2014, 15:02
Na eine Beweisführung war das aber nicht wirklich... oder? :)Es sieht eher so aus, als hätte er es gar nicht verstanden.

Unschlagbarer
17.03.2014, 15:11
Ich hatte mich schon mit Kollegen ohne Worte verständigt, der eine wusste was der andere dachte. Wir waren beide drauf, ein dritter wusste von gar nichts.
Sonderbar und durchaus fast übernatürlich. Ich glaube auch daran, dass es weitaus mehr gibt als wir je verstehen werden.
Da gibt es auch psychoseartige Zustände, Pseudo-Trips. Du schaust einem tief in die Augen und der fühlt sich seelisch vergewaltigt, als ob du in seinem Kopf bist und dort umhertrampelst.
Nicht mit Zaubersprüchen, aber mit Zaubermitteln. Und die alten Schamanen, Propheten, Medizinmänner und Gottsprecher haben sich alle mit allem Zeug zugeknallt.
Man kann es nicht erklären. Genauso erklären sich Nahetoderlebnisse, die ich auch schon hatte. Ob es alte Indianer, Hexenmeister oder andere Randfiguren sind.
Viele sagen nicht ohne Grund, bei psychedelischen Rauschzuständen mit so etwas wie "Gott" in Verbindung zu treten, mit dem Großen Ganzen, die Dinge plötzlich zu verstehen. Daran hat die CIA lange geforscht.
Aber es ist zu unzuverlässig und nicht steuerbar. Die Folgen dafür oft grausam, das endet nicht selten in der Klapse oder im Krematorium.Du also glaubst auch an esoterischen, übernatürlichen und abergläubischen Schwachsinn. Du könntest mich anstarren so sehr du willst, in meinen Kopf kämst du trotzdem nicht, auch wenn dich das verrückt machen würde. Von mir aus kannst du auch mit Göttern in Verbindung treten oder "Nahtoderlebnisse" haben, so oft und so viel du willst. :fizeig:

Das alles stört die Welt aber nicht weiter, denn die ist leider immer noch voll von solchen Narren.

konkon
17.03.2014, 15:19
Es gab im TV auch unglaublich phänomenale Zauberkunststücke die unerklärbar sind.
Wie kann eine Uhr verschwinden vom Armgelenk und im Schaufenster hängen.

Am besten du befragst dazu einen Zigeuner. :haha:

Affenpriester
17.03.2014, 15:27
Du also glaubst auch an esoterischen, übernatürlichen und abergläubischen Schwachsinn. Du könntest mich anstarren so sehr du willst, in meinen Kopf kämst du trotzdem nicht, auch wenn dich das verrückt machen würde. Von mir aus kannst du auch mit Göttern in Verbindung treten oder "Nahtoderlebnisse" haben, so oft und so viel du willst. :fizeig:

Das alles stört die Welt aber nicht weiter, denn die ist leider immer noch voll von solchen Narren.

Naja, übernatürlich, alles was wir nicht verstehen ist übernatürlich. Hau dir mal bissl Meskalin oder Psilocybin rein und wir sprechen uns wieder. ;)

Dr Mittendrin
17.03.2014, 16:35
Schau dir den maskierten Magier auf SuperRTL an. Der zeigt dir, wie solche Kunststücke funktionieren.


Ich weiss nicht ob wir den gleichen meinen.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 16:38
Das kannst du aber laut sagen.

Ich wenn in den 90ern eine Kundschaft mit Doppelnamen bedient habe, waren diese Doppelnamen mir schon eine meist unangenehme Kundschaft.

deutschland
17.03.2014, 17:50
Das schlimme ist aber für immer, was sind da 70 - 80 Jahre im Vergleich dazu.
Hier stehen immer mehr Buddas in den Schaufenstern und Zen-Buddisten hängen ihre Plakate auf.
Das sind die Falschen vor denen kann man nur warnen..... :-)

stimmt, die Buddisten meinte ich auch nicht... es wird eine ganz andere Ebene sein und so mancher Zeitgenosse wird sich wundern wo er gelandet ist...

Königstiger87
17.03.2014, 17:59
Ich hatte mal die berühmteste Hexe Deutschlands getroffen.
Sie schenkte mir ein Buch.
Heute ist sie unheilbar krank und auf 40 kg abgemagert, muss Spezialnahrung essen, sie hat einen unbekannten Virus.
Da haben sich zwei Frauen mit schwarzer Magie bekriegt wurde gesagt.
In Afrika gibt es Urwaldgegenden wo sich kein Politiker hintraut, er ist drei Tage später tot (vodoozauber ) , unerklärbar.

Hast du sie auch auf dem Besen rumreiten sehen? Du bist ja abergläubischer als ein 14 Jähriges Mädchen.

Don
17.03.2014, 17:59
Ich hatte mal die berühmteste Hexe Deutschlands getroffen.
Sie schenkte mir ein Buch.
Heute ist sie unheilbar krank und auf 40 kg abgemagert, muss Spezialnahrung essen, sie hat einen unbekannten Virus.
Da haben sich zwei Frauen mit schwarzer Magie bekriegt wurde gesagt.
In Afrika gibt es Urwaldgegenden wo sich kein Politiker hintraut, er ist drei Tage später tot (vodoozauber ) , unerklärbar.

Abonnierst du das Goldene Blatt oder was?

GSch
17.03.2014, 19:48
Die P.M. (http://de.wikipedia.org/wiki/P.M._Magazin), ist eine seriöse, populärwissenschaftliche Zeitung, die monatlich erscheint. Ich lese sie auch.
Wenn Dir das, was dort sehr unterhaltsam und spannend berichtet wird, zu hoch ist, dann musst Du eben die BILD-Zeitung lesen.

Mehr als dieses Titelbild braucht man als Wissenschaftler nicht zu sehen. Kokain ist übrigens eine Medizin.

jowest
17.03.2014, 20:04
Mehr als dieses Titelbild braucht man als Wissenschaftler nicht zu sehen. Kokain ist übrigens eine Medizin.

Ich lese Bild der Wissenschaft oder Spektrum der Wissenschaft, und muss dennoch meinen Verstand einschalten. PM ist eine gute Zeitschrift, nicht jeder der an Wissenschaft interessiert ist muss sehr teure Wissenschaftsblâtter lesen,, wir sind ja auch nicht alle Akademiker.
Jowest.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 20:35
Hast du sie auch auf dem Besen rumreiten sehen? Du bist ja abergläubischer als ein 14 Jähriges Mädchen.

Nö die ist kein Idol für mich aber Irlmaier.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 20:35
Abonnierst du das Goldene Blatt oder was?


Kenne ich nicht.

Cerridwenn
17.03.2014, 23:37
Doppelnamen sind vor allem spanisch, überlaß das bitte nicht den Kampfemanzen. :(



Ich habe nach meiner Scheidung meinen Geburtsnamen wieder angenommen. Ich wollte nicht mal einen Doppelnamen haben.

Also nichts mit Kampfemanzen.

Cerridwenn
17.03.2014, 23:48
In der Tat.
Eine Scheidung kostet den Mann nach meiner Einschätzung mindestens 10 Lebensjahre.
Zum Kotzen, zu welchen Furien sich ehemals geliebte Frauen entwickeln können.


Richtig! Furien werden nicht geboren, sie werden dazu gemacht!

Cerridwenn
17.03.2014, 23:52
Du sagst es, Kollege.
Die menschliche Enttäuschung ist es, die auch mir zu schaffen macht.
Niemals hätte ich gedacht, daß eine Frau, für die ich so viel getan habe (inklusive Finanzierung ihres Studiums), sich dermaßen widerlich verhalten würde.
Ich mußte während des Scheidungsverfahrens sogar Mitarbeiter entlassen, nur um ihre Forderungen zu erfüllen.
War ihr vollkommen gleichgültig. Sie wollte nur Geld sehen.



Deshalb Abschaffung der Ehe und klare Verträge!

Rumburak
17.03.2014, 23:56
Ich habe nach meiner Scheidung meinen Geburtsnamen wieder angenommen. Ich wollte nicht mal einen Doppelnamen haben.

Also nichts mit Kampfemanzen.

Na siehste mal wie unterschiedlich Frauen ticken. Meine Exfrau hat wieder geheiratet und immer noch meinen Namen.

Rumburak
17.03.2014, 23:59
Richtig! Furien werden nicht geboren, sie werden dazu gemacht!

Teilweise mag das stimmen, aber auch dann muß der Ehemann nicht der Schuldige sein.

Sander
18.03.2014, 00:01
Ich habe nach meiner Scheidung meinen Geburtsnamen wieder angenommen. Ich wollte nicht mal einen Doppelnamen haben.

Also nichts mit Kampfemanzen.

Ohnehin ist "Kampfemanze" ein bewußt negativ behaftetes Wort. Vertreter der Sache der Frauen ist die schöne Art dies auszudrücken, keine Notwendigkeit dies auf dich zu beziehen, keine Angst.
Doppelnachnamen bei Deutschen sind in der Tat lächerlich in meinen Augen, egal aus welchem Grund.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:02
Übel. Ich will und werde sie nicht alle verteufeln, weil es auch ungerecht wäre, aber viele sind so. Die paar normalen und netten schnappe ich mir jetzt zwischendurch.:)


Meint ihr Frauen machen solche Erfahrungen nicht.

Bei mir war Mann weg - was mich sehr erfreute.

Aber auch jegliches Geld war weg - was mich weniger erfreute.

Rumburak
18.03.2014, 00:03
Ohnehin ist "Kampfemanze" ein bewußt negativ behaftetes Wort. Vertreter der Sache der Frauen ist die schöne Art dies auszudrücken, keine Notwendigkeit dies auf dich zu beziehen, keine Angst.
Doppelnachnamen bei Deutschen sind in der Tat lächerlich in meinen Augen, egal aus welchem Grund.

Was sind den Sachen der Frauen die in diesem Land vertreten werden müssen?

Sander
18.03.2014, 00:04
Meine Ex hat mir, während ich wochenlang in der Klinik lag, einen Brief geschickt, in dem sie mir mitteilte, daß sie die Scheidung einreichen wird. Nett, nicht wahr?

Ich habe mich bemüht, selbst aus der Klinik heraus per Fax und Telefon meine Spedition halbwegs weiterzuführen, und dann kommt so ein Schlag.
Die Arbeitsplätze waren ihr vollkommen gleichgültig. Sie wollte nur Geld, und zwar möglichst viel.
Hör mir auf mit den Weibern. Die sind eiskalt, wenn es um Geld geht.

Die Frau hat dich verlassen während du im Krankenhaus gelegen hast? Unfaßbar.

Rumburak
18.03.2014, 00:05
Meint ihr Frauen machen solche Erfahrungen nicht.

Bei mir war Mann weg - was mich sehr erfreute.

Aber auch jegliches Geld war weg - was mich weniger erfreute.

Natürlich machen Frauen auch Erfahrungen mit Arschlöchern. Aber die Arschlöcher halten sich bei beiden Geschlechtern mindestens die Waage.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:06
Als er mir steckte, dass seine Vorfahren alle Schweinezüchter gewesen sind, ging mir ein Licht auf - und seitdem habe ich Verständnis für das, was er so von sich gibt...
Außerdem hatte er mehrere Väter; da kann schon etwas durcheinander geraten. :)



Der letzte Abschnitt ist wirklich süß! Seitdem liebe ich *dZug!

Sander
18.03.2014, 00:08
Was sind den Sachen der Frauen die in diesem Land vertreten werden müssen?

In diesem Land? In meinen Augen keine. In anderen Ländern gibt es allerdings einige Dinge, die für Frauen angepaßt werden müssen.

Rumburak
18.03.2014, 00:10
In diesem Land? In meinen Augen keine. In anderen Ländern gibt es allerdings einige Dinge, die für Frauen angepaßt werden müssen.

Ich weiß, daß ist auch bedauerlich, aber nicht unsere Angelegenheit.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:12
Ohnehin ist "Kampfemanze" ein bewußt negativ behaftetes Wort. Vertreter der Sache der Frauen ist die schöne Art dies auszudrücken, keine Notwendigkeit dies auf dich zu beziehen, keine Angst.
Doppelnachnamen bei Deutschen sind in der Tat lächerlich in meinen Augen, egal aus welchem Grund.




Das ist richtig! Jede/Jeder sollte seinen eigenen Namen behalten.

Diese Annahme des Namens des Mannes bei der Heirat durch die Frau, ist eine Unsichtbarmachung der Frauen. Kalkül!

Sander
18.03.2014, 00:15
Das ist richtig! Jede/Jeder sollte seinen eigenen Namen behalten.

Diese Annahme des Namens des Mannes bei der Heirat durch die Frau, ist eine Unsichtbarmachung der Frauen. Kalkül!

Sehe ich auch so, Namen sind nicht wichtig, erst durch solche Unterscheidungen (wessen Name wird behalten - welcher nicht) macht man sie sich zu Nutzen, ideologisch.
Deswegen bin ich ein Freund meiner spanischen Kultur diesbezüglich, doch andere Völker sollten sich die Namen erhalten.
Ich erhoffe mir stark, daß meine Töchter einst meine Namen weitertragen werden.

Affenpriester
18.03.2014, 00:16
Das ist richtig! Jede/Jeder sollte seinen eigenen Namen behalten.

Diese Annahme des Namens des Mannes bei der Heirat durch die Frau, ist eine Unsichtbarmachung der Frauen. Kalkül!

Und welchen Nachnahmen soll das Kind haben, auch beide?
Was passiert eine Generation später? Luise Müller-Lehmann heiratet Henrik Meier-Landau. So, und das Kind heißt dann Elke Meier-Landau-Müller-Lehmann oder wie?
Man sollte sich schon auf einen Namen einigen.

Sander
18.03.2014, 00:17
Ich weiß, daß ist auch bedauerlich, aber nicht unsere Angelegenheit.

Nun, das ist zweischneidig & vom Standpunkt des Betrachters abhängig.
Ist es keine europäische Sache? Oder mehr keine männliche, also ein weibliches Thema, was dann doch wieder in Teilen die Sache europäisch machen würde.
Ich finde bei so einer Geschlechtersache ist es sehr wohl Frauensache weltweit, denn ein Kollektiv, eine Gemeinschaft lebt von jeder Stärke, egal woher sie kommt.

Sander
18.03.2014, 00:18
Und welchen Nachnahmen soll das Kind haben, auch beide?
Was passiert eine Generation später? Luise Müller-Lehmann heiratet Henrik Meier-Landau. So, und das Kind heißt dann Elke Meier-Landau-Müller-Lehmann oder wie?
Man sollte sich schon auf einen Namen einigen.

Natürlich sollte man das. Aber nicht grundsätzlich festgelegt (wie im Deutschen - der Name des Mannes), sondern von den Kindern ab (wann?) selbst entschieden werden.
Ähnlich wie es in Spanien läuft.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:19
Teilweise mag das stimmen, aber auch dann muß der Ehemann nicht der Schuldige sein.


Das ist ein schwieriges Thema. Nach einer späteren Trennung, ohne Ehe, die mich einen zweijährigen Leidensweg kostete, habe ich erst in einer Therapie herausgefunden, wo meine Schuld am Scheitern der Beziehung lag. Heute sind wir befreundet.

Affenpriester
18.03.2014, 00:19
Natürlich sollte man das. Aber nicht grundsätzlich festgelegt (wie im Deutschen - der Name des Mannes), sondern von den Kindern ab (wann?) selbst entschieden werden.
Ähnlich wie es in Spanien läuft.

Ach, und bis dahin hat es keinen? Dann hat das Kind einen anderen Nachnamen als vielleicht der Vater?
Ist ja heute schon für unverheiratete Elternteile schwierig, das Kind in der Kita abzuholen bei anderem Namen und stetig wechselnden Betreuern.

Rumburak
18.03.2014, 00:21
Nun, das ist zweischneidig & vom Standpunkt des Betrachters abhängig.
Ist es keine europäische Sache? Oder mehr keine männliche, also ein weibliches Thema, was dann doch wieder in Teilen die Sache europäisch machen würde.
Ich finde bei so einer Geschlechtersache ist es sehr wohl Frauensache weltweit, denn ein Kollektiv, eine Gemeinschaft lebt von jeder Stärke, egal woher sie kommt.

Nationalisten mischen sich nicht in Angelegenheiten anderer Länder. Nur wenn es zwingend ist.
Man kann versuchen leicht einzuwirken, aber nicht penetrant.

Rumburak
18.03.2014, 00:23
Das ist ein schwieriges Thema. Nach einer späteren Trennung, ohne Ehe, die mich einen zweijährigen Leidensweg kostete, habe ich erst in einer Therapie herausgefunden, wo meine Schuld am Scheitern der Beziehung lag. Heute sind wir befreundet.

Du solltest eben private Erfahrungen nicht auf alle projezieren. Würde ich das tun, müßte ich alle Frauen hassen und das wäre einfach krank.

Sander
18.03.2014, 00:23
Ach, und bis dahin hat es keinen? Dann hat das Kind einen anderen Nachnamen als vielleicht der Vater?
Ist ja heute schon für unverheiratete Elternteile schwierig, das Kind in der Kita abzuholen bei anderem Namen und stetig wechselnden Betreuern.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wenn ich heirate, werden wir einen Doppelnachnamen haben, ihren und meinen, logisch. Bekommen wir ein Kind, erhält es beide Nachnamen, Staatsbürgerschaften und so weiter.
Wenn sie die Pubertät langsam durch haben und erwachsen werden, suchen sie sich einen Nachnamen aus und führen diesen alleinig ab da an und können dann selbst nach Wunsch wieder heiraten, einen Doppelnachnamen auf diese Art bilden, Kinder bekommen mit diesem Doppelnamen... selbes Prozedere. Funktioniert doch und benachteiligt keinen.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:24
Und welchen Nachnahmen soll das Kind haben, auch beide?
Was passiert eine Generation später? Luise Müller-Lehmann heiratet Henrik Meier-Landau. So, und das Kind heißt dann Elke Meier-Landau-Müller-Lehmann oder wie?
Man sollte sich schon auf einen Namen einigen.


Jungen bekommen den Namen des Vaters.Sie haben ja auch ein - y! Mädchen den Namen der Mutter. Wegen XX und mtDNA.

Affenpriester
18.03.2014, 00:25
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wenn ich heirate, werden wir einen Doppelnachnamen haben, ihren und meinen, logisch. Bekommen wir ein Kind, erhält es beide Nachnamen, Staatsbürgerschaften und so weiter.
Wenn sie die Pubertät langsam durch haben und erwachsen werden, suchen sie sich einen Nachnamen aus und führen diesen alleinig ab da an und können dann selbst nach Wunsch wieder heiraten, einen Doppelnachnamen auf diese Art bilden, Kinder bekommen mit diesem Doppelnamen... selbes Prozedere. Funktioniert doch und benachteiligt keinen.

Achso meinste das. Naja, wenn das alle so akzeptieren wollen, okay.

Sander
18.03.2014, 00:26
Nationalisten mischen sich nicht in Angelegenheiten anderer Länder. Nur wenn es zwingend ist.
Man kann versuchen leicht einzuwirken, aber nicht penetrant.

Das stimmt nicht ganz.
Wenn man zum Beispiel die aktuelle, politische Lage betrachtet "leben" deutsche Nationalisten davon, was die Französin und ihre nordeuropäischen Verbündeten in der EU zur nationalen Sache beitragen können, sie sind selbst handlungsunfähig.
Und das wiederrum müßte dich doch an zum Beispiel geknechtete Frauen in muslimischen Ländern erinnern, welche zumindest mentale Unterstützung aus dem Ausland erhalten (können).
Ich würde die Sache, sagen wir flexibler betrachten.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:28
Du solltest eben private Erfahrungen nicht auf alle projezieren. Würde ich das tun, müßte ich alle Frauen hassen und das wäre einfach krank.




Ich projeziere nicht. Das ist alles vollkommen erledigt. Es sind einfach nur Erfahrungen meines Lebens, wie viele andere auch.

Sander
18.03.2014, 00:28
Achso meinste das. Naja, wenn das alle so akzeptieren wollen, okay.

Nun, was spräche möglicherweise dagegen?

Affenpriester
18.03.2014, 00:29
Ich projeziere nicht. Das ist alles vollkommen erledigt. Es sind einfach nur Erfahrungen meines Lebens, wie viele andere auch.

Und andere machen andere Erfahrungen, haben die alle Unrecht?

Affenpriester
18.03.2014, 00:29
Nun, was spräche möglicherweise dagegen?

Nichts.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:30
Sehe ich auch so, Namen sind nicht wichtig, erst durch solche Unterscheidungen (wessen Name wird behalten - welcher nicht) macht man sie sich zu Nutzen, ideologisch.
Deswegen bin ich ein Freund meiner spanischen Kultur diesbezüglich, doch andere Völker sollten sich die Namen erhalten.
Ich erhoffe mir stark, daß meine Töchter einst meine Namen weitertragen werden.


Was erhofft sich deine Frau?

Rumburak
18.03.2014, 00:31
Ich projeziere nicht. Das ist alles vollkommen erledigt. Es sind einfach nur Erfahrungen meines Lebens, wie viele andere auch.

Natürlich tust du das. Du möchtest nun jedem die Ehe ausreden und machst die Männer schlecht wegen deinen Erfahrungen.

Cerridwenn
18.03.2014, 00:32
Und andere machen andere Erfahrungen, haben die alle Unrecht?




Erfahrungen haben doch nichts mit Recht oder Unrecht zu tun.

Wichtig ist was man aus Erfahrungen lernt und wie der Lernprozess umgesetzt wird.

Sander
18.03.2014, 00:41
Was erhofft sich deine Frau?

Sie überläßt die Entscheidung letztlich, wie ich auch, wenn die Zeit reif ist den Kindern, spanischer Zweinachnamigkeit sei dank. :D

Eridani
18.03.2014, 06:43
Mehr als dieses Titelbild braucht man als Wissenschaftler nicht zu sehen. Kokain ist übrigens eine Medizin.

off topic
An Deiner naiven Antwort sehe ich, wie Du hier lesen tuest. Natürlich ist Kokain keine Medizin. Du hast beim flüchtigen Lesen nur nicht gesehen, in welchem Kontext diese Aussage da steht:

http://www.preisjaeger.at/wp-content/uploads/2011/12/cover.jpg

"Die Erde ist eine Scheibe, Kokain ist eine Medizin - und die Atombombe wird nie funktionieren: Die dramatischen Denkfehler großer Genies"
---------

Bist schon ein toller Wissenschaftler, - GSch ! :)

GSch
18.03.2014, 08:38
[COLOR=#0000cd]An Deiner naiven Antwort sehe ich, wie Du hier lesen tuest. Natürlich ist Kokain keine Medizin. Du hast beim flüchtigen Lesen nur nicht gesehen, in welchem Kontext diese Aussage da steht:
"Die Erde ist eine Scheibe, Kokain ist eine Medizin - und die Atombombe wird nie funktionieren: Die dramatischen Denkfehler großer Genies"
---------

Bist schon ein toller Wissenschaftler, - GSch !

Danke für die Blumen. Immerhin kann ich verstehen, was da auf dem Titelblatt steht, während manche Leute noch nicht mal das schaffen, aber beurteilen wollen, ob andere Leute auch wirklich mehr oder weniger tolle Wissenschaftler sind. "Es gibt keine Menschen", quakten die Frösche am Teich.

Unschlagbarer
18.03.2014, 08:53
Naja, übernatürlich, alles was wir nicht verstehen ist übernatürlich. Hau dir mal bissl Meskalin oder Psilocybin rein und wir sprechen uns wieder. ;)Abgeleiert, unpassend, blöd einfach nur, deine Antwort. Du solltest nach einem Mittel suchen, was dir mehr Klarheit in deine Welt bringt.

Mehr hast du natürlich auch gar nicht drauf. Würde ich in deiner Gedanken- und Vermutungswelt leben, ich würde keine ruhige Minute mehr haben.

Affenpriester
18.03.2014, 08:55
Abgeleiert, unpassend, blöd einfach nur, deine Antwort. Du solltest nach einem Mittel suchen, was dir mehr Klarheit in deine Welt bringt.

Mehr hast du natürlich auch gar nicht drauf. Würde ich in deiner Gedanken- und Vermutungswelt leben, ich würde keine ruhige Minute mehr haben.

Hättest du gesehen was ich gesehen habe, würdest du die Welt mit etwas mehr Demut betrachten.

Unschlagbarer
18.03.2014, 08:57
Hättest du gesehen was ich gesehen habe, würdest du die Welt mit etwas mehr Demut betrachten.Großkotzigkeit nenne ich sowas.
Und was hat Demut (vor der Natur, vor dem Schicksal, vor Tod und Krankheit) mit einer Meinung, was nach dem Tode kommen soll zu tun?

Was glaubst du also, was nach dem Tode noch kommen könnte außer Verwesung, bisschen Erinnerungen bei anderen?

Um wieder was zum Thema zu sagen, denn einige haben sich hier derart davon entfernt...
Bin gespannt...

Deine sog. Nahtoderfahrung hast du jedenfalls nicht "gesehen", sondern die hat dir dein halb bewusstes Hirn vorgegaukelt.
Wenn du wüsstest, was ich jetzt nachts, kurz bevor ich aufwache und aufs Klo gehe, alles für Mist träume...

Affenpriester
18.03.2014, 08:59
Großkotzigkeit nenne ich sowas.

Was glaubst du also, was nach dem Tode noch kommen könnte außer Verwesung, bisschen Erinnerungen bei anderen?

Bin gespannt...

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, an Gott oder sowas. Das solltest du mittlerweile wissen.
Ich appelliere nur daran, dass du deinen Geist mal öffnest. Du willst mich doch nicht über Großkotzigkeit belehren, oder?

Unschlagbarer
18.03.2014, 16:53
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, an Gott oder sowas. Das solltest du mittlerweile wissen.
Ich appelliere nur daran, dass du deinen Geist mal öffnest. Du willst mich doch nicht über Großkotzigkeit belehren, oder?Als ob mein Geist verschlossen wäre...
Was meinst du, vor welchen vernünftigen Aussagen ich meinen Geist verschließe?
Vor dummem und albernem Zeug verschließe ich ihn allerdings. Damit will ich mich gar nicht erst infizieren lassen.

Der Satz hier von dir ist Großkotzigkeit, solange du mich nicht vom Gegenteil überzeugst:
"Hättest du gesehen was ich gesehen habe, würdest du die Welt mit etwas mehr Demut betrachten."

Demut wird bei wiki so beschrieben:
"Der Ausdruck Demut kommt von althochdeutsch diomuoti (‚dienstwillig‘, also eigentlich ‚Gesinnung eines Dienenden‘)...."

Wovor soll ich also Demut zeigen? Wem gegenüber soll ich mich "dienstwillig" verhalten? Ich habe nicht die Gesinnung eines Dienenden, denn ich bevorzuge Freiheit, und und vor allem die meines Geistes.

Du schriebst von sogenannten Nahtoderfahrungen. Was hat das mit Demutsforderungen zu tun?
Glaubst du, ich kenne nicht die Allmacht des Todes und den Fakt nicht, dass sich dem keiner entziehen kann, auch Gott- und Paradiesgläubige?
Lebe so, dass du dich auf dem Sterbebett nicht schämen musst, und zwar nicht vor einer göttlichen Übermacht im Himmel oder sonstwo, sondern vor meinen Hinterbliebenen. Das ist z.B. einer meiner Grundsätze. Ist dir das nicht "Demut" genug?

Schreibst du deine Nahtoderfahrungen etwa einer göttlichen Allmacht zu oder meinst du, es gäbe ein Jenseits?
Gib mal Laut. Keiner wird bestreiten, dass man in Todesnähe seltsame Dinge träumt, aber es sind immer nur noch Träume und nicht etwas Mystisches, was viele (du auch?) solchen Effekten zuordnen. Manche sehn ja auch die angebliche Jungfrau Maria wandeln oder eine hölzerne Jesusfigur blutige Tränen weinen...

Aua! Jetzt wirst du mich gleich wieder beschuldigen, ich würde Christen beleidigen...

Stammst du aus Russland?

Branka
20.03.2014, 17:32
Nein!

Unschlagbarer
21.03.2014, 20:47
Nein!Auch das Ausrufezeichen gibt deinem Nein nicht mehr Gewicht.

Es ist sicher klüger, sich mit den natürlichen Gegebenheiten abzufinden und sich keinen irrealen Illusionen hinzugeben.

MANFREDM
21.03.2014, 21:24
Eindeutig ja. Irgendein Bewusstsein ist an elektrochemische Vorgänge im lebenden Körper gekoppelt. Danach ist Schicht im Schacht.

Weihrauch in der Kirche ist ja schön, aber glauben sollte man eher der Naturwissenschaft.

Herr B.
21.03.2014, 23:26
Eindeutig ja. Irgendein Bewusstsein ist an elektrochemische Vorgänge im lebenden Körper gekoppelt. Danach ist Schicht im Schacht.

Weihrauch in der Kirche ist ja schön, aber glauben sollte man eher der Naturwissenschaft.
Wenn das physische, organische Leben das Produkt weitreichender Symbiosen ist, wieso sollte man denn dann daraus schliessen dass mit dem Tod dieser Zustand permanent beendet sei, vorausgesetzt die 'Natur' sieht sich in der Lage das Produkt zu einem hoeheren, perfekterem Symbiosezustand weiterzuentwickeln?

Argutiae
21.03.2014, 23:30
Interessante Frage.

Dazu gibt es im Grunde nur zu sagen, dass wir Menschen all das, was wir denken und fühlen nur dank elektrischer Impulse im Hirn denken und fühlen. Und wenn da nichts mehr ist, dann ist das leben vorbei, dann gibt es danach nichts mehr.

Natürlich, das macht das leben so sinnlos, und ist hart zu schlucken, aber es ist nunmal, wie es ist.

MANFREDM
22.03.2014, 07:24
Wenn das physische, organische Leben das Produkt weitreichender Symbiosen ist, wieso sollte man denn dann daraus schliessen dass mit dem Tod dieser Zustand permanent beendet sei, vorausgesetzt die 'Natur' sieht sich in der Lage das Produkt zu einem hoeheren, perfekterem Symbiosezustand weiterzuentwickeln?

Die "Natur" sieht sich zu garnichts in der Lage. Die Natur denkt nicht.

Herr B.
22.03.2014, 13:17
Die "Natur" sieht sich zu garnichts in der Lage. Die Natur denkt nicht.
Ich benutze den Ausdruck 'Natur' etwas liberal weil die Atheisten im Forum sonst mit den ihren ueblichen vehementen Reaktionen daherkommen.
Tatsache ist dass die 'Natur' zwar moeglicherweise nicht denken mag, jedoch trotzdem Entscheidungen vornimmt. Man sieht das an der Evolution. Aber auch die Biosphaere Natur bedarf, wenn nicht einer gewissen Lenkung, so doch einem anfaenglichen Design. Die Natur der Erde konnte sich nicht alleine singulaer in der Oede des Universums so komplex gestalten wie sie es ist. Ein Haus baut sich nicht von selbst, und an UFO's glaube ich nicht.

Heifüsch
22.03.2014, 14:06
Interessante Frage.

Dazu gibt es im Grunde nur zu sagen, dass wir Menschen all das, was wir denken und fühlen nur dank elektrischer Impulse im Hirn denken und fühlen. Und wenn da nichts mehr ist, dann ist das leben vorbei, dann gibt es danach nichts mehr.

Natürlich, das macht das leben so sinnlos, und ist hart zu schlucken, aber es ist nunmal, wie es ist.

Man muß diese Sinnlosigkeit nur als den eigentlichen Sinn begreifen und schon macht alles Sinn.

Erst ist man da, dann ist man weg. Das ist der ganze Lebenszweck...>$.)=

Kreuzbube
22.03.2014, 14:12
Interessante Frage.

Dazu gibt es im Grunde nur zu sagen, dass wir Menschen all das, was wir denken und fühlen nur dank elektrischer Impulse im Hirn denken und fühlen. Und wenn da nichts mehr ist, dann ist das leben vorbei, dann gibt es danach nichts mehr.

Natürlich, das macht das leben so sinnlos, und ist hart zu schlucken, aber es ist nunmal, wie es ist.

Was auch immer passiert, es läßt sich von uns nicht beeinflussen. Wir müssen es hinnehmen...wie unsere Geburt.

dZUG
22.03.2014, 14:38
Lieber glaube ich an Jesus als an die Natur, die Natur ist mir scheißegal hahahahahaha
Also im Verhältnis gesehen, versteht sich. :-)

Löwe
22.03.2014, 17:39
Lieber glaube ich an Jesus als an die Natur, die Natur ist mir scheißegal hahahahahaha
Also im Verhältnis gesehen, versteht sich. :-)

Wie ich dich kenne, ist das gelogen.:bäh:

Dayan
22.03.2014, 17:40
Natürlich gibt es ein weiterleben nachdem Tod!Allerdings anders als ihr es glaubt!

Löwe
22.03.2014, 17:43
Man, was werden die mit dem blauen Streifen sich wundern, wennse so lamgsam vor sich hingammeln und nix passiert.

Unschlagbarer
23.03.2014, 08:03
Eindeutig ja. Irgendein Bewusstsein ist an elektrochemische Vorgänge im lebenden Körper gekoppelt. Danach ist Schicht im Schacht.
Weihrauch in der Kirche ist ja schön, aber glauben sollte man eher der Naturwissenschaft.Nicht der Kirche, nicht der Bibel und nicht den Lügen verlogener Theologen?
Alle Achtung! Das hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Dafür gibts GRÜN!

Unschlagbarer
23.03.2014, 08:04
Natürlich gibt es ein weiterleben nachdem Tod! Allerdings anders als ihr es glaubt!
Und du weißt das natürlich ganz genau. Oder? Wie soll Leben denn "anders" als bisher allgemein bekannt stattfinden?
Dann begründe das doch mal, Spaßvogel.

Unschlagbarer
23.03.2014, 08:06
Was auch immer passiert, es läßt sich von uns nicht beeinflussen. Wir müssen es hinnehmen...wie unsere Geburt.Es soll Embryos geben, die weigern sich, geboren zu werden ... Man muss sie gewaltsam und blutig ans Licht der Welt befördern ;-)
Die sind sicher schlauer, aber leider machtlos...

Unschlagbarer
23.03.2014, 08:10
Man muß diese Sinnlosigkeit nur als den eigentlichen Sinn begreifen und schon macht alles Sinn.
Erst ist man da, dann ist man weg. Das ist der ganze Lebenszweck...>$.)=Sich mit sonstwas für mystischem Gedankengut schmücken, aber den elektrischen Strrom dafür verantwortlich machen ...

Argutiae
23.03.2014, 12:06
Sich mit sonstwas für mystischem Gedankengut schmücken, aber den elektrischen Strrom dafür verantwortlich machen ...

Was denn sonnst?

Affenpriester
23.03.2014, 12:46
Es soll Embryos geben, die weigern sich, geboren zu werden ... Man muss sie gewaltsam und blutig ans Licht der Welt befördern ;-)
Die sind sicher schlauer, aber leider machtlos...

Das schönste Geschenk ist eben noch das, welches man nicht bekommt. Kann man so oder so sehen...

dZUG
23.03.2014, 12:59
Wie ich dich kenne, ist das gelogen.:bäh:

Ah – ein Stadtmensch! Sie glauben wohl auch, dass wir hier oben etwas altmodisch sind. Aber das stimmt

Löwe
23.03.2014, 13:14
Ah – ein Stadtmensch! Sie glauben wohl auch, dass wir hier oben etwas altmodisch sind. Aber das stimmt

Also Kleinstadt, bitte. Allerding beziehe ich mich auf deine Beiträge zusammen mit dem Hirn Manni, im Bereich Universum und so. :D

...und was ist eigendlich oben?

Unschlagbarer
23.03.2014, 16:44
...und was ist eigentlich oben?
Für manche (für Jenseits-Gläubige) spielt sich ihr Leben nach ihrem Tode "oben" ab. Oben im Himmel.
Kluge Frage meiner Frau: Weshalb nimmt der Mensch gewöhnlich an, es sei oben?
Es könne schließlich auch unten sein...
Unten ist nach meinem Lehrstoff aus der ersten Klasse im Fach Religion allerdings immer noch die Hölle!
Seltsam ist auch, dass nach Ansicht Kirchengläubiger ein Weiterleben nur im Himmel (im Paradies) stattfinden könne.
Weshalb drohen sie den übrigen dann, die ja nicht weiterleben werden, immer mit der Hölle?
Die sind doch wohl mausetot! Oder?

Jaja, der dümmliche Aberglaube stirbt wohl nie aus...

dZUG
23.03.2014, 17:02
Also Kleinstadt, bitte. Allerding beziehe ich mich auf deine Beiträge zusammen mit dem Hirn Manni, im Bereich Universum und so. :D

...und was ist eigendlich oben?

Ob du es glaubst oder nicht:
Sollte auf einem Berg oder Kirchturm die Uhr schneller laufen und somit die Zeit, ist die Erde im Zentrum des Universum.
Eine Drehbewegung hat eine Winkelgeschwindigkeit, hier so wird es in der Schule gesagt 360° pro 24 Stunden = 1 Tag.
Somit hat der Tag überall 24 Stunden auf Meereshöhe oder Mount Everest.
Aber nach Einstein lauft die Zeit an einem Massezentrum LANGSAMER als die selbe UHR weiter weg vom Massezentrum (oben).
Sollt die Zeit auf dem Berg schneller laufen als auf Meereshöhe (unten) dann kann sich die Erde auf keinen FALL drehen.
Die Sonne läuft um die Erde in 24 Stunden, dann ist es wurscht ob auf dem Berg die Uhr schneller läuft, das hat dann nichts mit den 24 Stunden die die Sonne braucht um die Erde nichts zu tun.
Die Erde ist nach Einstein im Zentrum des Universum, auch wegen den Zügen und der Lampe ist das so.
Die Erde kann sich nicht drehen. DAS IST ALLES hahahahahaha :-)
Und der Text war ein Lied aus den 90igern (Ah, ein Stadtmensch.... ) ich dachte das kennst du "IT's Cool Man".... :-)

Löwe
23.03.2014, 18:28
Ob du es glaubst oder nicht:
Sollte auf einem Berg oder Kirchturm die Uhr schneller laufen und somit die Zeit, ist die Erde im Zentrum des Universum.
Eine Drehbewegung hat eine Winkelgeschwindigkeit, hier so wird es in der Schule gesagt 360° pro 24 Stunden = 1 Tag.
Somit hat der Tag überall 24 Stunden auf Meereshöhe oder Mount Everest.
Aber nach Einstein lauft die Zeit an einem Massezentrum LANGSAMER als die selbe UHR weiter weg vom Massezentrum (oben).
Sollt die Zeit auf dem Berg schneller laufen als auf Meereshöhe (unten) dann kann sich die Erde auf keinen FALL drehen.
Die Sonne läuft um die Erde in 24 Stunden, dann ist es wurscht ob auf dem Berg die Uhr schneller läuft, das hat dann nichts mit den 24 Stunden die die Sonne braucht um die Erde nichts zu tun.
Die Erde ist nach Einstein im Zentrum des Universum, auch wegen den Zügen und der Lampe ist das so.
Die Erde kann sich nicht drehen. DAS IST ALLES hahahahahaha :-)
Und der Text war ein Lied aus den 90igern (Ah, ein Stadtmensch.... ) ich dachte das kennst du "IT's Cool Man".... :-)

War das nicht sone Werbung für Käse?
Ich sagte ja schon: irgendwann überholt dich son Berg, oder zumindest seine Spitze.:haha:

MANFREDM
24.03.2014, 07:00
Nicht der Kirche, nicht der Bibel und nicht den Lügen verlogener Theologen?
Alle Achtung! Das hätte ich dir gar nicht zugetraut. Dafür gibts GRÜN!

:haha: Grün geht nicht wg. ignore! :haha: Und nachdem Du auch hier wieder Hetze gegen Theologen ablaicht, kannst Du Dir Deine Bewertungen hinstecken, wo es weh tut.

Heiliger
24.03.2014, 08:34
Wenn ich gestorben bin, schreibe ich Euch hier ins Forum, I`l be back!

Dann wisst ihr es geht danach weiter!

Natürlich mit einem Ghost Account!:D

Siddhartha
24.03.2014, 14:51
Natürlich gibt es ein weiterleben nachdem Tod!Allerdings anders als ihr es glaubt!

Wie anders?

Argutiae
24.03.2014, 14:53
Wie anders?

Und vor allem: Was glauben wir eigendlich?

Affenpriester
24.03.2014, 14:53
Wie anders?

Wir müssen alle in den Judenhimmel, das dürfte der christlichen Hölle entsprechen.

Siddhartha
24.03.2014, 14:56
Für manche (für Jenseits-Gläubige) spielt sich ihr Leben nach ihrem Tode "oben" ab. Oben im Himmel.
Kluge Frage meiner Frau: Weshalb nimmt der Mensch gewöhnlich an, es sei oben?
Es könne schließlich auch unten sein...
Unten ist nach meinem Lehrstoff aus der ersten Klasse im Fach Religion allerdings immer noch die Hölle!
Seltsam ist auch, dass nach Ansicht Kirchengläubiger ein Weiterleben nur im Himmel (im Paradies) stattfinden könne.
Weshalb drohen sie den übrigen dann, die ja nicht weiterleben werden, immer mit der Hölle?
Die sind doch wohl mausetot! Oder?

Jaja, der dümmliche Aberglaube stirbt wohl nie aus...

Frage: Wer oder was hat beispielsweise den Magnetismus erschaffen? Warum funktioniert alles in der Physik nach bestimmten Gesetzen und wo kommen diese Gesetze her?

Leo Navis
24.03.2014, 14:59
nope. du wirst zu staub und erde, und davon ernähren sich andere - du bleibst also teil des lebenszirkels.

insofern ändert sich eigentlich gar nichts.

Leo Navis
24.03.2014, 15:00
Frage: Wer oder was hat beispielsweise den Magnetismus erschaffen? Warum funktioniert alles in der Physik nach bestimmten Gesetzen und wo kommen diese Gesetze her?
und warum fällt regen nach unten? Zufall? wohl kaum ...

:haha:

Siddhartha
24.03.2014, 15:07
und warum fällt regen nach unten? Zufall? wohl kaum ...

:haha:

Eben:cool:

Leo Navis
24.03.2014, 15:08
Eben:cool:
hmm ... wenn nichts zufall ist, ist wieder alles zufall

paradox

Affenpriester
24.03.2014, 15:08
hmm ... wenn nichts zufall ist, ist wieder alles zufall

paradox

Es gibt keinen Zufall, nirgends im Universum.

Leo Navis
24.03.2014, 15:13
Es gibt keinen Zufall, nirgends im Universum.
genau das: wenn nichts zufällig geschieht, geschieht wieder alles zufällig. alles passiert halt irgendwie, weil's irgendwie passiert -> zufällig - während es gleichzeitig nach bestimmten rhythmen und gesetzmäßigkeiten passiert -> kein zufall.

das ist ja das witzige am leben. der doppelte boden. ^^

(bspw string-theorie, in dem man, wenn man immer weiter "nach unten" geht, irgendwann einfach wieder "nach oben" kommt ;-) )

Affenpriester
24.03.2014, 15:16
genau das: wenn nichts zufällig geschieht, geschieht wieder alles zufällig. alles passiert halt irgendwie, weil's irgendwie passiert -> zufällig - während es gleichzeitig nach bestimmten rhythmen und gesetzmäßigkeiten passiert -> kein zufall.

das ist ja das witzige am leben. der doppelte boden. ^^

(bspw string-theorie, in dem man, wenn man immer weiter "nach unten" geht, irgendwann einfach wieder "nach oben" kommt ;-) )

Naja, ich finde halt dass es keine Aktion im herkömmlichen Sinne gibt - nicht im Universum und schon gar nicht auf der Erde.
Nur Reaktionen, seit dem Urknall. Würde man alle Variablen kennen, könnte man ALLES vorhersagen. Selbst der sogenannte Zufall hat eine Formel und ist berechenbar, was ihn als Zufall wiederum abqualifiziert.
Der eine nennt es Bestimmung oder Schicksal, der nächste nennt es Zufall weil er die Variablen nicht kennt und es für ihn unvorhersehbar passiert - einfach so. Nichts passiert einfach so.
ALLES hat einen Grund, auch wenn wir ihn nicht bemerken oder wahrnehmen können.

Marlen
24.03.2014, 15:17
Es gibt keinen Zufall, nirgends im Universum.Stimmt .... alles hat seinen Sinn ...
man muss nur erst mal dahinter kommen :cool:

Leo Navis
24.03.2014, 15:18
Naja, ich finde halt dass es keine Aktion im herkömmlichen Sinne gibt - nicht im Universum und schon gar nicht auf der Erde.
Nur Reaktionen, seit dem Urknall. Würde man alle Variablen kennen, könnte man ALLES vorhersagen. Selbst der sogenannte Zufall hat eine Formel und ist berechenbar, was ihn als Zufall wiederum abqualifiziert.
Der eine nennt es Bestimmung oder Schicksal, der nächste nennt es Zufall weil er die Variablen nicht kennt und es für ihn unvorhersehbar passiert - einfach so. Nichts passiert einfach so.
seit dem urknall? sieh's mal so: wenn die zeit und der raum nichts weiter als konstruktionen des gehirns sind - und das ist natürlich logisch, weil das gehirn sich sowieso nur alles zusammenkonstruiert was du wahrnehmen kannst, schließlich bist du das gehirn - dann passiert de facto der urknall ständig, weil zeit sowieso nur eine illusion wäre.

du wärst der urknall. :D

Affenpriester
24.03.2014, 15:18
Stimmt .... alles hat seinen Sinn ...
man muss nur erst mal dahinter kommen :cool:

Werden wir nur nie, da bin ich mir relativ sicher.

Siddhartha
24.03.2014, 15:18
hmm ... wenn nichts zufall ist, ist wieder alles zufall

paradox

Alles ist erklärbar, aber nicht mit Glauben. Der Zufall spielt mit Sicherheit eine Rolle, die Evolution basiert schließlich darauf. Bei den physikalischen Gesetzmäßigkeiten bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher ob sie auf Zufall beruhen.

Eine andere Überlegung: Wenn der Körper nach dem Tode verwest ändert er nur seinen Zustand. Es ist daher durchaus möglich, daß auch das Bewußtsein nach dem Tod auch nur seinen Zustand ändert.

Affenpriester
24.03.2014, 15:20
seit dem urknall? sieh's mal so: wenn die zeit und der raum nichts weiter als konstruktionen des gehirns sind - und das ist natürlich logisch, weil das gehirn sich sowieso nur alles zusammenkonstruiert was du wahrnehmen kannst, schließlich bist du das gehirn - dann passiert de facto der urknall ständig, weil zeit sowieso nur eine illusion wäre.

du wärst der urknall. :D

Es mag Frauen geben die das von mir behaupten, aber die ticken sowieso nicht mehr ganz rund.
Wenn ich morgen tot umfalle, geht es für euch jedoch weiter. Es gibt ein Großes Ganzes - dem gehören wir alle an. Was wir erleben und für Zufall, Bestimmung oder sonstwas halten, ist lediglich die Wechselwirkung der Einzelteile.

Leo Navis
24.03.2014, 15:23
Es mag Frauen geben die das von mir behaupten, aber die ticken sowieso nicht mehr ganz rund.
Wenn ich morgen tot umfalle, geht es für euch jedoch weiter. Es gibt ein Großes Ganzes - dem gehören wir alle an. Was wir erleben und für Zufall, Bestimmung oder sonstwas halten, ist lediglich die Wechselwirkung der Einzelteile.
aber du wärst das große ganze. du bist teil der welt, und somit die welt selber. der tropfen im fluss ist der fluss. :-)

Leo Navis
24.03.2014, 15:24
Alles ist erklärbar, aber nicht mit Glauben. Der Zufall spielt mit Sicherheit eine Rolle, die Evolution basiert schließlich darauf. Bei den physikalischen Gesetzmäßigkeiten bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher ob sie auf Zufall beruhen.

Eine andere Überlegung: Wenn der Körper nach dem Tode verwest ändert er nur seinen Zustand. Es ist daher durchaus möglich, daß auch das Bewußtsein nach dem Tod auch nur seinen Zustand ändert.
ich halte das bewusstsein für eine art rückkopplung des gehirns auf sich selber. es ist eine art spiegel.

das witzige ist halt: wenn das gehirn sich selber spiegelt, spiegelt es nicht nur sich selber; denn wo fängt das gehirn an und wo hört der rest auf? das lässt sich eben nicht feststellen. weswegen wir als teil des ganzen ein spiegel des ganzen sind. jeder trägt das ganze universum nicht nur in sich sondern ist das ganze universum. :-)

und schauen wir in die augen eines geliebten wesens so spüren wir plötzlich die einsheit des ganzen, und das ganze meer fängt an zu wogen und ...

ähm.

ja. wie auch immer. :-)

Affenpriester
24.03.2014, 15:26
aber du wärst das große ganze. du bist teil der welt, und somit die welt selber. der tropfen im fluss ist der fluss. :-)

Naja, da mit mir meine bewusste Welt stirbt mag da was dran sein, es juckt die tatsächliche Welt jedoch nicht im Geringsten.
Die stimmt mit unseren Erfahrungen nämlich überhaupt nicht überein. Unser Gehirn baut uns unsere Realität zusammen.
Dass wir alle ungefähr das gleiche sehen ist nur der Tatsache geschuldet dass wir als gemeinsame Spezies allesamt ein ähnliches Gehirn haben.
Gut, der eine kann besser labern, der andere besser rechnen und der nächste besser nerven. Aber im Grunde ist der Mensch ähnlich programmiert.
Das große Ganze bleibt uns verborgen, egal wie sehr wir danach suchen...

Leo Navis
24.03.2014, 15:28
Naja, da mit mir meine bewusste Welt stirbt mag da was dran sein, es juckt die tatsächliche Welt jedoch nicht im Geringsten.
Die stimmt mit unseren Erfahrungen nämlich überhaupt nicht überein. Unser Gehirn baut uns unsere Realität zusammen.
Dass wir alle ungefähr das gleiche sehen ist nur der Tatsache geschuldet dass wir als gemeinsame Spezies allesamt ein ähnliches Gehirn haben.
Gut, der eine kann besser labern, der andere besser rechnen und der nächste besser nerven. Aber im Grunde ist der Mensch ähnlich programmiert.
Das große Ganze bleibt uns verborgen, egal wie sehr wir danach suchen...
und jetzt nimm den fakt dazu dass du niemals die grenzen deines eigenen bewusstseins verlassen wirst können ;-)

Affenpriester
24.03.2014, 15:34
und jetzt nimm den fakt dazu dass du niemals die grenzen deines eigenen bewusstseins verlassen wirst können ;-)

Naja ... nicht ganz. Mit LSD geht das - unter Umständen, oder mit Pilzen, Meskalin, usw..
Du kannst mit bestimmten Dingen sogar deinen Körper verlassen. Wie das biochemisch genau funktioniert weiß ich nicht. Aber die Trennung der Ich-Instanz mit seinem Umfeld, die kann aufgehoben werden.
Aber das ist EXTREMST gefährlich und ich rate jedem von so einer Überdosierung ab! Ausdrücklich!
Und ich weiß wovon ich rede. Mit etwas Pech löst sich deine Ich-Instanz auf und dann kann dir nicht einmal mehr "Gott" helfen.
Dir öffnen sich Türen aber sei dir sicher, du kommst nicht allein zurück, irgendwas bringste von dort (wo immer das auch ist) mit. Das endet nicht selten mit Schizophrenie und anderen geistigen Infizierungen.
Unser Geist ist dafür noch nicht bereit, das ist einfach so. Es gibt soviel mehr im großen Teich, deswegen gestehe ich Gläubigen auch ihren Glauben zu. Auch wenn ich ihn nicht teile, IRGENDWAS gibt es, das ist sicher.
Ich erhebe nicht den Maßstab, zu entscheiden, was genau es ist, das wäre anmaßend und ich würde wohl sowieso damit irren. Auf dieses Glatteis werde ich mich nicht begeben.

Leo Navis
24.03.2014, 15:38
Naja ... nicht ganz. Mit LSD geht das - unter Umständen, oder mit Pilzen, Meskalin, usw..
Du kannst mit bestimmten Dingen sogar deinen Körper verlassen. Wie das biochemisch genau funktioniert weiß ich nicht. Aber die Trennung der Ich-Instanz mit seinem Umfeld, die kann aufgehoben werden.
Aber das ist EXTREMST gefährlich und ich rate jedem von so einer Überdosierung ab! Ausdrücklich! Und ich weiß wovon ich rede.
Dir öffnen sich Türen aber sei dir sicher, du kommst nicht allein zurück, irgendwas bringste von dort (wo immer das auch ist) mit. Das endet nicht selten mit Schizophrenie und anderen geistigen Infizierungen.
Unser Geist ist dafür noch nicht bereit, das ist einfach so. Es gibt soviel mehr im großen teich, deswegen gestehe ich Gläubigen auch ihren Glauben zu. Auch wenn ich ihn nicht teile, IRGENDWAS gibt es, das ist sicher.
Ich erhebe nicht den maßstab, zu entscheiden, was genau es ist, das wäre anmaßend und ich würde wohl sowieso damit irren. Auf dieses Glatteis werde ich mich nicht begeben.
ich bin schizophren. und du "verlässt" nicht dein ich. du wirst lediglich eins mit dem rest. ;-)

was ich eher meinte war: was du nicht erleben kannst, kannst du nicht erleben. es geht einfach nicht. lediglich die information die dir zur verfügung steht steht dir zur verfügung und ledilgich auf diese hast du zugriff. weswegen davon auszugehen dass es eine welt außerhalb dieser information gibt sinnlos ist. nicht falsch - sinnlos. es ergibt keinen sinn, weil es nicht erfahrbar ist.

weswegen davon auszugehen dass es eine "objektive" von dem wahrnehmungsapparat der du bist wahrnehmbare welt gibt sinnlos ist. wie gesagt - nicht falsch, einfach nur sinnlos. ;-)

Affenpriester
24.03.2014, 15:42
ich bin schizophren. und du "verlässt" nicht dein ich. du wirst lediglich eins mit dem rest. ;-)

was ich eher meinte war: was du nicht erleben kannst, kannst du nicht erleben. es geht einfach nicht. lediglich die information die dir zur verfügung steht steht dir zur verfügung und ledilgich auf diese hast du zugriff. weswegen davon auszugehen dass es eine welt außerhalb dieser information gibt sinnlos ist. nicht falsch - sinnlos. es ergibt keinen sinn, weil es nicht erfahrbar ist.

weswegen davon auszugehen dass es eine "objektive" von dem wahrnehmungsapparat der du bist wahrnehmbare welt gibt sinnlos ist. wie gesagt - nicht falsch, einfach nur sinnlos. ;-)

Gut, okay, dem kann man sich anschließen. Natürlich scheint es für dich nicht relevant. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, selbst wenn es Einfluss auf mich ausübt, ich kann es eh nicht ändern.
Das ist wie mit den Genen. Man tut ihren Einfluss gern ab, aber man kommt nicht drum herum dass man auch nur "Opfer" dieser Gene ist.
Weder kennst du die Zusammensetzung oder die Bedeutung deines Bauplans, also warum theologisch oder philosophisch mit Eventualitäten beschäftigen?
Im Grunde ist alles verschwendete Zeit, solange wir über Dinge sinnieren, die wir nicht genau bestimmen können.

Leo Navis
24.03.2014, 15:51
Gut, okay, dem kann man sich anschließen. Natürlich scheint es für dich nicht relevant. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, selbst wenn es Einfluss auf mich ausübt, ich kann es eh nicht ändern.
Das ist wie mit den Genen. Man tut ihren Einfluss gern ab, aber man kommt nicht drum herum dass man auch nur "Opfer" dieser Gene ist.
Weder kennst du die Zusammensetzung oder die Bedeutung deines Bauplans, also warum theologisch oder philosophisch mit Eventualitäten beschäftigen?
Im Grunde ist alles verschwendete Zeit, solange wir über Dinge sinnieren, die wir nicht genau bestimmen können.
hmm ... letzten endes kann man nichts genau bestimmen. es geht immer nur darum wie wir aus den uns gegebenen ressourcen für uns als tiere das beste rausholen können. ;-)

Kreuzbube
24.03.2014, 22:33
Naja ... nicht ganz. Mit LSD geht das - unter Umständen, oder mit Pilzen, Meskalin, usw..
Du kannst mit bestimmten Dingen sogar deinen Körper verlassen. Wie das biochemisch genau funktioniert weiß ich nicht. Aber die Trennung der Ich-Instanz mit seinem Umfeld, die kann aufgehoben werden.
Aber das ist EXTREMST gefährlich und ich rate jedem von so einer Überdosierung ab! Ausdrücklich!
Und ich weiß wovon ich rede. Mit etwas Pech löst sich deine Ich-Instanz auf und dann kann dir nicht einmal mehr "Gott" helfen.
Dir öffnen sich Türen aber sei dir sicher, du kommst nicht allein zurück, irgendwas bringste von dort (wo immer das auch ist) mit. Das endet nicht selten mit Schizophrenie und anderen geistigen Infizierungen.
Unser Geist ist dafür noch nicht bereit, das ist einfach so. Es gibt soviel mehr im großen Teich, deswegen gestehe ich Gläubigen auch ihren Glauben zu. Auch wenn ich ihn nicht teile, IRGENDWAS gibt es, das ist sicher.
Ich erhebe nicht den Maßstab, zu entscheiden, was genau es ist, das wäre anmaßend und ich würde wohl sowieso damit irren. Auf dieses Glatteis werde ich mich nicht begeben.

Aus Sicherheitsgründen hab ich es immer folgend gehalten: Was sich mir nicht bei klarem Bewußtsein erschließt, will ich auch nicht wissen. Ich lebe aber so, daß ich für alle Eventualitäten gewappnet bin...in Sachen Rechtfertigungen über getroffene Entscheidungen bzw. begangene Handlungen im Lebenslauf. Man kann ja nie sicher sein...:)

Heifüsch
25.03.2014, 00:47
Es gibt keinen Zufall, nirgends im Universum.

Natürlich nicht. Schon seit Urknallzeiten hat sich alles zielgerichtet darauf hin entwickelt, daß GoodFellas hier seine Negierung des Zufalls postuliert...

Unschlagbarer
25.03.2014, 05:59
Frage: Wer oder was hat beispielsweise den Magnetismus erschaffen? Warum funktioniert alles in der Physik nach bestimmten Gesetzen und wo kommen diese Gesetze her?Mir ist zwar der Hintersinn deiner Fragen klar, aber das zieht bei mir natürlich nicht.
Ich muss daher mit Gegenfragen kontern:

Weshalb muss der Magnetismus "erschaffen" worden sein? Weshalb ist er nicht die Folge der Eigenschaften der (metallischen) Materie?
Warum schmelzen Metall oder Stein ab einer spezifischen Temperatur?
Weshalb braucht es Sauerstoff zum Verbrennen?
Weshalb strahlt Feuer hell und nicht dunkel?
Weshalb regieren den Menschen vor allem Gefühle, weshalb tut es nicht der Verstand?

Merkst du was?

Unschlagbarer
25.03.2014, 06:05
Natürlich nicht. Schon seit Urknallzeiten hat sich alles zielgerichtet darauf hin entwickelt, daß GoodFellas hier seine Negierung des Zufalls postuliert...Tja, der liebe od. dumme Zufall...

Was ist Zufall?

Ich würde mal sagen, wenn ein Ereignis eintritt, das alleine, d.h. ohne zufälliges (z.B. zeitliches) Zusammenwirken nicht unbedingt eintreten muss, dann ist das Zufall.
Bsp.
Ich muss zur Bank, um Geld abzuheben.
Mein heimlicher Schwarm (GoodFellas ist es nicht!) geht in den Blumenladen nebenan, um Blumen für den Geburtstag ihres Ehemannes zu holen.
Dadurch treffen wir uns. Das Treffen ist dann Zufall.

Gott-, Geist- oder auch Bibelgläubige und brave Theologen-Hörige behaupten dagegen, es gäbe keinen Zufall, weil dadurch ihr schöner Aber-Glaube ins Wanken gerät.

Unschlagbarer
25.03.2014, 06:12
Das Abstimmergebnis zeigt lediglich, dass eine Mehrheit möchte, dass ihr Leben nicht mit dem Tode endet.
Es ist ein Wunschergebnis, ein Möchtegern-Ergebnis. Es ändert nichts daran, dass das Leben mit dem Tode unwiderruflich endet, auch wenn aus der Asche ein neuer Phönix entsteigt...

http://www.allmystery.de/i/t539202_509160.jpg?nc

Unschlagbarer
25.03.2014, 08:44
Weshalb manche meinen, sie hätten nach dem Tode noch eine weitere Chance, ist auch die Angst, das ungute Gefühl, nicht als Arschloch zu enden und nichts weiter als einen letzten Furz zu hinterlassen. ;-)

Dr Mittendrin
25.03.2014, 12:02
Weshalb manche meinen, sie hätten nach dem Tode noch eine weitere Chance, ist auch die Angst, das ungute Gefühl, nicht als Arschloch zu enden und nichts weiter als einen letzten Furz zu hinterlassen. ;-)

Klar für dich gibt's keine Mystik, keinen Gott, nur greif- und nachweisbares.


http://german.ruvr.ru/2013_09_01/Mjasnoi-Bor-der-schrecklichste-Wald-von-Russland-5942/

schrecklicher Wald


Von diesem Ort wird noch viel mehr erzählt. So sind die Ortsansässigen davon überzeugt, dass in den Wäldern zwei Parallelwelten ruhig nebenander existieren. Dass man dort oft die Geister von getöteten Soldaten sieht. Dass man nur bei Tageslicht den Wald betreten soll und nur zu mehreren. Und nach Sonnenuntergang hat man da überhaupt nichts mehr zu suchen – du kommst um und keiner wird dich je finden.

Unschlagbarer
25.03.2014, 16:54
@Mittendrin, du brauchst mir nicht zu antworten, denn du stehst bei mir seit längerem auf Total-Igno.

Don
25.03.2014, 17:07
Eine andere Überlegung: Wenn der Körper nach dem Tode verwest ändert er nur seinen Zustand.

Wenn etwas nicht mehr da ist, ist das keine Zustandsänderung.



Es ist daher durchaus möglich, daß auch das Bewußtsein nach dem Tod auch nur seinen Zustand ändert.

Das wäre bei Manchem zwar wünschenswert, ist aber eher unwahrscheinlich. Weniger als der absolute Nulllpunkt geht nicht.

dZUG
26.03.2014, 20:41
Das Abstimmergebnis zeigt lediglich, dass eine Mehrheit möchte, dass ihr Leben nicht mit dem Tode endet.
Es ist ein Wunschergebnis, ein Möchtegern-Ergebnis. Es ändert nichts daran, dass das Leben mit dem Tode unwiderruflich endet, auch wenn aus der Asche ein neuer Phönix entsteigt...

http://www.allmystery.de/i/t539202_509160.jpg?nc

Der Sinn des Lebens ist ganz einfach der auf der richtigen Seite zu stehen, also nicht auf der falschen.
Du entscheidest :-)
Es geht garantiert weiter hahahahahaha

Towarish
26.03.2014, 20:44
Ich lass mich überraschen.

Echt?

Bulldog
26.03.2014, 20:47
Der Tod das endgültige Ende???

Ich glaube, da werden sich einige nach ihren Tod noch umgucken.:D

Unschlagbarer
27.03.2014, 13:14
Echt?Das sagt meine Frau auch. Diese Haltung ist mir eigentlich ziemlich sympathisch.
Nur wir anderen wissen eben etwas mehr und erwarten daher keinerlei Überraschung.
Die einzige Überraschung dabei wird sein, wann und wie es geschieht. Das Ende.

Unschlagbarer
27.03.2014, 13:46
Der Tod das endgültige Ende???
Ich glaube, da werden sich einige nach ihren Tod noch umgucken.:DJa sicher, du zum Beispiel, wenn man sich dann noch umgucken könnte.

Bulldog
27.03.2014, 17:09
Ja sicher, du zum Beispiel, wenn man sich dann noch umgucken könnte.

Es wird sich noch herausstellen, wer Recht haben wird, mein Lieber.

Affenpriester
27.03.2014, 17:10
Es wird sich n och herausstellen, wer Recht haben wird, mein Lieber.

Ihr könnt ja wetten, ich verwahre bis dahin die Wetteinsätze. ;)

Ajax
27.03.2014, 17:46
Es gibt keinen plausiblen Grund, warum es nach dem Tode weitergehen sollte.

Bulldog
27.03.2014, 17:54
Es gibt keinen plausiblen Grund, warum es nach dem Tode weitergehen sollte.

Doch, Gott!!!

Bulldog
27.03.2014, 17:54
Ihr könnt ja wetten, ich verwahre bis dahin die Wetteinsätze. ;)

Ich bin zwar schon ein alter Sack, aber du kannst noch vor mir abgehen, mein Lieber.

Ajax
27.03.2014, 17:55
Doch, Gott!!!

Ich sagte "plausibel".

Bulldog
27.03.2014, 17:56
Ich sagte "plausibel".

Für mich ist Gott plausibel.

Affenpriester
27.03.2014, 18:11
Für mich ist Gott plausibel.

Ob du es für ihn auch bist? :D

Ajax
27.03.2014, 18:12
Für mich ist Gott plausibel.

Warum hat ein göttliches Wesen Interesse daran, irgendwelche kleinen Menschlein von einem Planeten am Rande einer unter Milliarden Galaxien nach dem Tode in sein Himmelreich aufzunehmen?

Bulldog
27.03.2014, 18:18
Warum hat ein göttliches Wesen Interesse daran, irgendwelche kleinen Menschlein von einem Planeten am Rande einer unter Milliarden Galaxien nach dem Tode in sein Himmelreich aufzunehmen?

Weil er sie geschaffen hat.

Er hat sie zwar nicht, wie in der Bibel beschrieben geschaffen, aber er hat sie doch geschaffen.

Ajax
27.03.2014, 18:25
Weil er sie geschaffen hat.

Er hat sie zwar nicht, wie in der Bibel beschrieben geschaffen, aber er hat sie doch geschaffen.

Er hat das Universum erschaffen und dann 15 Milliarden Jahre gewartet, bis er den ersten Menschen schuf? Ist mir alles zu unwahrscheinlich.

Bulldog
27.03.2014, 18:29
Er hat das Universum erschaffen und dann 15 Milliarden Jahre gewartet, bis er den ersten Menschen schuf? Ist mir alles zu unwahrscheinlich.

Wahrscheinlichkeit, Stochastik bedeutet, wir Menschen wissen es nicht genau.

Da wir noch nicht einmal bei einem Münzwurf vorhersagen können, ob Wappen oder Zahl kommt, sollten wir erst gar nicht versuchen zu ergründen, warum sich Leben entwickelt hat.

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:33
Es wird sich noch herausstellen, wer Recht haben wird, mein Lieber.Ähhh, wie soll sich das denn herausstellen?

Nur eine Möglichkeit kann ja bekanntlich wahr sein: Entweder es geht weiter oder es geht nicht.
Was, wenn es nicht weitergeht? Wie willst du dann als Asche in der Urne oder als blankgefressenes Gerippe im Erdgrab feststellen, dass es nicht weitergeht? :ätsch:

Optimismus ist ja manchmal ganz schön, aber Rechthaberei eher nicht. Mein Lieber.

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:34
Doch, Gott!!!
Was ist an diesem Märchenonkel "plausibel"?

Bulldog
27.03.2014, 18:35
Ähhh, wie soll sich das denn herausstellen?

Nur eine Möglichkeit kann ja bekanntlich wahr sein: Entweder es geht weiter oder es geht nicht.
Was, wenn es nicht weitergeht? Wie willst du dann als Asche in der Urne oder als blankgefressenes Gerippe im Erdgrab feststellen, dass es nicht weitergeht? :ätsch:

Optimismus ist ja manchmal ganz schön, aber Rechthaberei eher nicht. Mein Lieber.

Ich werde es sehen, du wahrscheinlich nicht.

Bulldog
27.03.2014, 18:35
Was ist an diesem Märchenonkel "plausibel"?

Für mich fast alles , für dich nichts, gelle.

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:36
Weil er sie geschaffen hat.
Er hat sie zwar nicht, wie in der Bibel beschrieben geschaffen, aber er hat sie doch geschaffen.So sind sie halt, die lieben Abergläubischen...

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:37
Wahrscheinlichkeit, Stochastik bedeutet, wir Menschen wissen es nicht genau.

Da wir noch nicht einmal bei einem Münzwurf vorhersagen können, ob Wappen oder Zahl kommt, sollten wir erst gar nicht versuchen zu ergründen, warum sich Leben entwickelt hat.Du weißt es zwar nicht, glaubst aber so fest daran, dass du dir absolut sicher bist?

Was ist der Mensch nur ein verzweifelt unlogisches Wesen...

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:38
Ich werde es sehen, du wahrscheinlich nicht.Wenigstens sagst du "wahrscheinlich". Soll das etwa ein Fortschritt im Denken sein? Würde mich freuen...

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:39
Für mich fast alles , für dich nichts, gelle.Mal ganz unabhängig von jedem Götterglauben:

Wie soll das Leben nach dem Tode weitergehn?

Bulldog
27.03.2014, 18:56
Du weißt es zwar nicht, glaubst aber so fest daran, dass du dir absolut sicher bist?

Was ist der Mensch nur ein verzweifelt unlogisches Wesen...

Ich glaube an Gott und du glaubst nicht an Gott.

Daher erübrigt sich die weitere Diskussion.

dZUG
29.03.2014, 10:05
Du solltest an Jesus glauben.
Wenn ich mich richtig erinnere: Es ist euch nur ein Name gegeben, mit dem ihr selig werden sollt: Jesus Christus.
:-) so einfach ist das :-)

Unschlagbarer
03.04.2014, 11:44
Und vor allem: Was glauben wir eigendlich?Weshalb sollte der Glaube über allem stehn? Was sollte der Glaube an sowas für das Leben bringen?

Ist es nicht viel interessanter zu wissen, ob es überhaupt weitergeht oder ob der Glaube daran nicht doch nur eine Wunschvorstellung ist?

Unschlagbarer
03.04.2014, 11:49
Stimmt .... alles hat seinen Sinn ...
man muss nur erst mal dahinter kommen :cool:Falsch. Alles hat nur irgendwelche Ursachen und irgendwelche Folgen. Sinn kommt von Geist (vom Denken und Fühlen). Den aber haben nur Lebewesen mit Hirn und Herz von mir aus. Menschen, und andere Lebewesen. Pflanzen ausgenommen, denn die haben weder Hirn noch Herz, sondern nur das Bestreben, zu leben.

Löwe
03.04.2014, 11:57
Weshalb sollte der Glaube über allem stehn? Was sollte der Glaube an sowas für das Leben bringen?

Ist es nicht viel interessanter zu wissen, ob es überhaupt weitergeht oder ob der Glaube daran nicht doch nur eine Wunschvorstellung ist?

Glauben heißt: nicht Wissen. Das gilt für Alle Bereiche im Leben und auch für die Religion. Wenn sie uns vermitteln will, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, dann darf man auch darüber nicht nachdenken, sondern man muß daran glauben. Allerdings gibts da sone Art Gesetz der "Wahrscheinlichkeit", sollte man auch außen vorlassen, gibt anderfalls schwere Konflikte mit sich selbst.

Marlen
03.04.2014, 16:53
Falsch. Alles hat nur irgendwelche Ursachen und irgendwelche Folgen. Sinn kommt von Geist (vom Denken und Fühlen). Den aber haben nur Lebewesen mit Hirn und Herz von mir aus. Menschen, und andere Lebewesen. Pflanzen ausgenommen, denn die haben weder Hirn noch Herz, sondern nur das Bestreben, zu leben.Ich denke darüber nach ........ melde mich wenn ich ein Ergebnis habe :cool:

Argutiae
03.04.2014, 20:38
Weshalb sollte der Glaube über allem stehn? Was sollte der Glaube an sowas für das Leben bringen?

Ist es nicht viel interessanter zu wissen, ob es überhaupt weitergeht oder ob der Glaube daran nicht doch nur eine Wunschvorstellung ist?

Ich kann dir verraten, dass der Glaube an ein Leben nach dem Tod nur eine Wunschvorstellung ist. Interessant ist das nicht.
Ich würde aber dennoch gerne erfahren, was "wir" eigendlich glauben, was nach dem Tod passiert.

Argutiae
03.04.2014, 20:40
Ich glaube an Gott und du glaubst nicht an Gott.

Daher erübrigt sich die weitere Diskussion.
Ich glaube an Gott und du glaubst an Gott.
Wollen wir weiterdiskutieren? :)

Heifüsch
03.04.2014, 20:44
Ich glaube an Gott und du glaubst an Gott.
Wollen wir weiterdiskutieren? :)

Vielleicht glaubst du nicht an seinen Gott. So geht das natürlich nicht, logisch... >&.(

Argutiae
03.04.2014, 20:46
Vielleicht glaubst du nicht an seinen Gott. So geht das natürlich nicht, logisch... >&.(

Niemand kann an den Gott eines zweiten Glauben.

Heifüsch
03.04.2014, 20:49
Niemand kann an den Gott eines zweiten Glauben.

Hiermit ernenne ich dich zum inoffiziellen Forengott!

:anbeten:

Nee, escht ma, so auf den Punkt gebracht hat das hier noch keiner...>8.)=

Gawen
03.04.2014, 20:51
Kommt danach noch irgendetwas?

Natürlich, doch was genau, das unterscheidet sich...

"Nicht Sinnentrug ists, was du zu schauen meinst,
Noch Weltverwüstung, obwohl du uns siehst
Die raschen Rosse mit Sporen reizen;
Sondern den Helden ist Heimfahrt gegönnt."

Cerridwenn
03.04.2014, 20:58
Falsch. Alles hat nur irgendwelche Ursachen und irgendwelche Folgen. Sinn kommt von Geist (vom Denken und Fühlen). Den aber haben nur Lebewesen mit Hirn und Herz von mir aus. Menschen, und andere Lebewesen. Pflanzen ausgenommen, denn die haben weder Hirn noch Herz, sondern nur das Bestreben, zu leben.


Du irrst! Salat hat Salatherzen! :haha:

Unschlagbarer
04.04.2014, 09:41
Glauben heißt: nicht Wissen. Das gilt für Alle Bereiche im Leben und auch für die Religion. Wenn sie uns vermitteln will, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, dann darf man auch darüber nicht nachdenken, sondern man muß daran glauben. Allerdings gibts da sone Art Gesetz der "Wahrscheinlichkeit", sollte man auch außen vorlassen, gibt anderfalls schwere Konflikte mit sich selbst.Genau das will die Kirche: Nicht darüber nachdenken!
Weshalb merken die Kirchenanhänger nicht, was ihre Kirche von ihnen verlangt?
Was ist das noch für ein Mensch, der nicht nachdenken soll und nicht darf?
Ein tumbes Sobjekt, ein Stück Fleisch mit einem Knochengerüst, mit dessen Rest-Hirn Kirchenleute (Priester etc.) machen können, was sie wollen.
Sie können ihnen jeden Unsinn einreden, der Gläubige (das Kirchenmitglied, der Religionsverfallene) darf ja nicht einmal darüber nachdenken!
Der Priester ist auch ein sogenannter Stellvertreter Gottes! Er ist unangreifbar, jede noch so kjleinste Kritik an ihm ist ein fürchterliches Vergehen "vor Gott"!
Deshalb prügeln Eltern auch ihre Jungs, wenn sie ihnen von sexuellen Übergriffen ihres Priesters berichten!
Dieser Priester, der ihnen auch das Märchen vom Weiterleben nach dem Tode erzählt, obwohl auch er es nicht weiß, nicht wissen kann, missbraucht seinen Schützling sogar währen der Beichte! Um ihm anschließend sein fürchterliches Vergehen zu "vergeben"!

Würden die Gläubigen wenigstens etwas nachdenken, würden sie ihrem Priester kein Wort glauben, ja sie müssten jedem Priester misstrauen!
Leider hat diese Kirche, die auch vom leben nach dem Topde faselt, ihre Mitglieder derart indoktriniert, und zwar die Kleinen im Säuglingsalter beginnend, und sie haben ihr ganzes Leben derart fest im Griff - unter Kontrolle! - und drohen mit Strafen ohne Ende, wobei sie gleichzeitig diejenigen sind, die ihnen angeblich ihre Sünden vergeben könnten, die sie ihnen vorher erst eingeredet haben!

Soll ein derart Indoktinierter, dem ein Leben lang von einem Leben nach dem Tode im Himmel, im Paradies etc. etwa keine Angst haben, dass er nach seinem Tode "in ein tiefes schwarzes Loch" fällt, statt im Himmel zu landen, wo es schön ist, wo 77 Jungfrauen und ein Paradie auf ihn warten (angeblich!)?

Du siehst also, man kann den irrsinnigen Glauben an ein Leben nach dem Tode gar nicht von der Kirche trennen, genausowenig wie man ihn von jeder anderen Gottes-Religion rennen kann, den jede Religion ist in diesen Fragen den anderen nahezu gleich.

Genauso wie man die Frage nach einem Gott nicht ganz eindeutig beantworten kann, kann man auch die Frage nach einem Weiterleben nicht ganz eindeutig beantworten. Es bleibzt eine zwar verständliche, aber wohl eine der unsinnigsten Vorstellungen, dass ein Toter aufsteht, dass eine ominöse "Seele" in den Himmel "entrückt" wird und dort bis in alle Ewigkeit glücklich und ohne Sorgen weiterleben wird.

Tut mir leid, aber ich halte all jene, die ernsthaft an derartigen Unsinn glauben, für bekloppt und die einen Priester für glaubwürdig halten, für strafwürdig fahrlässig und leichtsinnig.

Unschlagbarer
04.04.2014, 09:52
Niemand kann an den Gott eines zweiten Glauben.Ich muss ehrlich sagen, ich hatte dich heimlich doch für intelligenter gehalten.
Aber ich hatte mich wohl doch geirrt...

Liest man deinen Satz
"Niemand kann an den Gott eines zweiten Glauben."
glaubt man sich in die Geistigbehindertenschule versetzt.

Meine 8-jährige Enkelin drückt sich dagegen eindeutig klar, verständlich und korrekt aus und schreibt solche Sätze auch noch richtig.
Außerdem versucht sie nicht, anderen das Gegenteil von dem einzureden, was die von sich selber sagen.

Mich belustigt sowas nur und ich hab keine Lust, derartigen Unsinn weiterhin zu sehen, geschweige denn zu lesen.
Deshalb: auf die individuelle Strafbank mit Argutiae

Unschlagbarer
04.04.2014, 09:57
Du irrst! Salat hat Salatherzen! :haha:Irren ist menschlich, aber deine Begründung ist zwar spaßig, aber nicht ausreichend.
Jetzt wundere ich mich nicht mehr, wenn mir beim Salatessen das Blut aus den Mundwinkeln tropft.
Ich hab dann wohl das Salatherz gegessen...

Und wie lebt also dann das Salatblatt nach seinem Tode weiter?

Unschlagbarer
04.04.2014, 11:04
Hiermit ernenne ich dich zum inoffiziellen Forengott!

:anbeten:

Nee, escht ma, so auf den Punkt gebracht hat das hier noch keiner...>8.)=einer ist irrationaler als der andere...

Argutiae
04.04.2014, 12:18
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte dich heimlich doch für intelligenter gehalten.
Aber ich hatte mich wohl doch geirrt...

Liest man deinen Satz
"Niemand kann an den Gott eines zweiten Glauben."
glaubt man sich in die Geistigbehindertenschule versetzt.

Meine 8-jährige Enkelin drückt sich dagegen eindeutig klar, verständlich und korrekt aus und schreibt solche Sätze auch noch richtig.
Außerdem versucht sie nicht, anderen das Gegenteil von dem einzureden, was die von sich selber sagen.

Mich belustigt sowas nur und ich hab keine Lust, derartigen Unsinn weiterhin zu sehen, geschweige denn zu lesen.
Deshalb: auf die individuelle Strafbank mit Argutiae

Sagtmal, liebe Forengemeinde, ist das nun Fluch, oder doch Segen?

Unschlagbarer, solltest du dies noch lesen: Es tut mir leid. Es tut mir echt leid, dass dir irgend ein religiöser Spinner etwas angetan hat, was dich für immer verstört.
Ich bin nicht so, ich werde dir nicht weh tuen. Ganz ehrlich, versprochen, Indianerehrenwort!

Haben wir nun wieder frieden? :)

Übrigens, sollte sich deine 8 Jährige Enkelin so ausdrücken, wie ich das manchmal ganz gerne mache, dann wäre sie ihrem alter weit voraus!