Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Tod, das endgültige Ende?

Seiten : 1 [2] 3 4

Chandra
15.03.2014, 12:10
Sollte man nach dem Tod Typen wie dir begegnen ist man wohl in der Hölle gelandet!:D

Du solltes mal einen anderen Arzt aufsuchen der Dich besser auf Deine Medikamente einstellst, denn auf Dauer bist Du für die Menschheit wirklich nicht länger zu ertragen ;)

Freikorps
15.03.2014, 12:37
Du solltes mal einen anderen Arzt aufsuchen der Dich besser auf Deine Medikamente einstellst, denn auf Dauer bist Du für die Menschheit wirklich nicht länger zu ertragen ;)

Du zählst dich doch wohl nicht zur Menschheit, das wäre ja der Witz des Jahrhunderts! Du solltest außerdem am Vormittag noch nicht saufen, das macht deine grottenschlechten Beiträge nur noch schlimmer!

Klopperhorst
15.03.2014, 12:43
hoffe es, es kommt noch was
wird man dann sehen! :)

Es wird nicht mehr kommen als im Tiefschlaf, Ohnmacht oder Vollnarkose.

---

Dr Mittendrin
15.03.2014, 12:45
Es wird nicht mehr kommen als im Tiefschlaf, Ohnmacht oder Vollnarkose.

---

Du bist doch ein Fan von Irlmaier. Und der konnte mit Lebenden und Toten Verbindung aufnehmen.

Heifüsch
15.03.2014, 12:46
Die Antwort zur Frage wird sich ja fueher oder spaeter von selbst praesentieren. Nach dem Tod >8.)

Huh...! Ja, das wird spannend >8.)=

Heifüsch
15.03.2014, 12:48
Ein Krokodil auf dem Dach kann ich allerdings auch nur wenig gebrauchen.

Sehr vernümpftich! >8.))

Klopperhorst
Du bist doch ein Fan von Irlmaier. Und der konnte mit Lebenden und Toten Verbindung aufnehmen.

Ich glaube daran, dass ein lebendes Gehirn mit mehr als 5 Sinnen die Welt erfassen kann, ebenfalls glaube ich an Gedankenübertragung
und Präkognition. Dafür bedarf es aber eines lebenden Gehirns. Ein totes Gehirn ist zu dem nicht mehr fähig.

Zu der "Kommunikation mit Seelen". Irlamaeir hat evt. durch Retrokognition etwas über die Leben von Gestorbenen erfahren,
was ihm wie eine Kommunikation mit Seelen erschien.

---

Affenpriester
Sehr vernümpftich! >8.))

Naja, wobei so ein schicker Gürtel schon was hat, oder?

Dr Mittendrin
15.03.2014, 12:58
Ich glaube daran, dass ein lebendes Gehirn mit mehr als 5 Sinnen die Welt erfassen kann, ebenfalls glaube ich an Gedankenübertragung
und Präkognition. Dafür bedarf es aber eines lebenden Gehirns. Ein totes Gehirn ist zu dem nicht mehr fähig.

Zu der "Kommunikation mit Seelen". Irlamaeir hat evt. durch Retrokognition etwas über die Leben von Gestorbenen erfahren,
was ihm wie eine Kommunikation mit Seelen erschien.

---

http://www.leben-nach-dem-tod.eu/erfahrungsberichte/nachtodkontakt/index.php#6744479c980ed3a0f

Chandra
15.03.2014, 13:00
Du zählst dich doch wohl nicht zur Menschheit, das wäre ja der Witz des Jahrhunderts! Du solltest außerdem am Vormittag noch nicht saufen, das macht deine grottenschlechten Beiträge nur noch schlimmer!

Du klingst verwirrt und neidisch :D
Ganz ruhige Brauner :) ich mag Dich auch :haha:

Affenpriester
15.03.2014, 13:01
Du klingst verwirrt und neidisch :D
Ganz ruhige Brauner :) ich mag Dich auch :haha:

Biste schon wieder am Stänkern? Ich mach gleich mit, gib mir mal was zu saufen ab!

Kreuzbube
15.03.2014, 13:06
Ich war vor Anderthalb Jahren mal klinisch tot, wurde reanimiert und hatte kürzlich nochmal das Vergnügen. Bei mir war in dieser Zeit immer nur Dunkelheit, ohne irgendwelche Vorkommnisse, von daher glaube ich das der biologische Tod endgültig ist. Aus die Maus!

Ich kann das bestätigen. War auch schon mal weg vom Fenster. Ich wäre zudem noch zweimal fast abgekratzt, allerdings aus anderen Gründen.
Da wird eher der Fall in die Bewusstlosigkeit von gewissen Vorkommnissen begleitet.
Der eigentliche Zustand des Komas ist Leere, da ist nichts. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen, überhaupt nichts.

Haben wir`s hier nur mit Zombies zu tun?!:)

Affenpriester
15.03.2014, 13:11

Scheint so, wa? Rumbi gehört auch in den Club, soweit er das anmerkte. The end is near ... .

ZOMBIELAND

dZUG
15.03.2014, 13:12
Ich glaub der Reiche und Lazarus sind die richtigen Beiden in der Bibel.
Der Reiche kommt in die Hölle und der arme Lazarus in den Himmel.
Der Reiche will seine Angehörigen warnen, dass diese nicht an diesen Ort kommen.

Es ist der Ort, wo es kein Wasser gibt und der Wurm nicht stirbt.

Affenpriester
15.03.2014, 13:13
Ich glaub der Reiche und Lazarus sind die richtigen Beiden in der Bibel.
Der Reiche kommt in die Hölle und der arme Lazarus in den Himmel.
Der Reiche will seine Angehörigen warnen, dass diese nicht an diesen Ort kommen sollen.
Es ist der Ort, wo es kein Wasser gibt und der Wurm nicht stirbt.

Jerusalem? Ich dachte, dort sei das Paradies. Ziemlich trocken dieser Witz.

Kreuzbube
15.03.2014, 13:14
Scheint so, wa? Rumbi gehört auch in den Club, soweit er das anmerkte. The end is near ... .

ZOMBIELAND

Wer nicht betroffen ist, hat gut lachen. Ich weiß, daß man damit normal keine Späße macht. Man sehe es mir nach!

Affenpriester
15.03.2014, 13:15
Wer nicht betroffen ist, hat gut lachen. Ich weiß, daß man damit normal keine Späße macht. Man sehe es mir nach!

Man kann über nahezu alles Witze machen, wenn sie Gehalt haben. Ich wäre der Letzte der da etwas bemängeln würde.

Kreuzbube
15.03.2014, 13:22
Man kann über nahezu alles Witze machen, wenn sie Gehalt haben. Ich wäre der Letzte der da etwas bemängeln würde.

Es gibt aber Grenzen. Da bin ich gelegentlich hart dran. Hinterher tut`s mir dann leid, Leuten evtl. Unrecht getan zu haben.

Löwe
15.03.2014, 13:27

Kann schon sein, hab grad mal unter meinen Armen geschnüffelt, richt schon sehr verdächtig nach Verwesung.:kotz:

Chandra
15.03.2014, 13:38
Biste schon wieder am Stänkern? Ich mach gleich mit, gib mir mal was zu saufen ab!

Du solltest erst lesen dann schreiben, er bekommt nur zurück was er scheinbar braucht

Du bist ja bekannt das Du gerne die Dinge verdrehst

Affenpriester
15.03.2014, 13:40
Du solltest erst lesen dann schreiben, er bekommt nur zurück was er scheinbar braucht

Ich kann gar nicht lesen, tut mir Leid.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 15:02
Was die im TV sagen ist für mich nicht relvant.
Passt Dir das nicht , dass ich eine andere Lehre lebe und trotzdem über die Bibel weiß .

Wo hast du es denn her? Du hast etwas behauptet und musst es nachweisen, nicht ich.

jowest
15.03.2014, 16:02
( Habe soeben einen Fehlerteufel endeckt : Endgültig wird natürlich mit "d" geschrieben und nicht wie ich es tat mit "t" )

bernhard44
15.03.2014, 16:10
( Habe soeben einen Fehlerteufel endeckt : Endgültig wird natürlich mit "d" geschrieben und nicht wie ich es tat mit "t" )

dud mir leit!

Affenpriester
15.03.2014, 16:20

Das Leben kann durchaus hart sein ... in einigen Teilen sogar fehlerhaft.

Herr B.
15.03.2014, 16:46
So, mit den Toten tut er das? Und ich dachte ihr waeret hier so ziemlich gebildete Leute.

Herr B.
15.03.2014, 17:28
Quatsch !...Und wie isses mit den Kinderlosen ? :?
Na, Adolf war auch kinderlos. Man koennte sagen er lebt gewissermassen auch weiter - ideologisch.
...Nur so am Rande.
Irgendwelche Annahmen was er jetzt macht, sollte er anderweitig weiterexistieren? Vielleicht tut er jetzt etwas mehr malen und zeichnen, das wirkt beruhigend.

Bruddler
15.03.2014, 17:38
Na, Adolf war auch kinderlos. Man koennte sagen er lebt gewissermassen auch weiter - ideologisch.
...Nur so am Rande.
Irgendwelche Annahmen was er jetzt macht, sollte er anderweitig weiterexistieren? Vielleicht tut er jetzt etwas mehr malen und zeichnen, das wirkt beruhigend.

Wer sagt das ? :?

Wolf Fenrir
15.03.2014, 17:46
Nach allem was ich gelesen , in TV Dokus gesehen und selbst erfahren habe geht es weiter...

PS: Ich empfehle für alle echt interessierten an diesem Thema das Buch: Das Geheimnis des Todes Nah-Toderfahrungen
(Bechtermünz Verlag)

Ajax
15.03.2014, 17:47
Nach allem was ich gelesen , in TV Dokus gesehen und selbst erfahren habe geht es weiter...

PS: Ich empfehle für alle echt interessierten an diesem Thema das Buch: Das Geheimnis des Todes Nah-Toderfahrungen
(Bechtermünz Verlag)

Interessant. Wer hat denn in diesen TV-Dokus über die Erlebnisse nach seinem Tode berichten können?

Ajax
15.03.2014, 17:54
Ist der bessere Weg! Träume kann man (mittlerweile) analysieren...

Traumdeutung ist keine anerkannte Wissenschaft, sondern Scharlatanerie.

Wolf Fenrir
15.03.2014, 17:54
Interessant. Wer hat denn in diesen TV-Dokus über die Erlebnisse nach seinem Tode berichten können?

Kauf dir das von mir empfohlene Buch ! lies es , danach kannst du dich noch mal zu diesem Thema an mich wenden.

So hat das keinen Sinn !!!

Ajax
15.03.2014, 17:59
Bei eineiigen Zwillingen konnte man so was Z B feststellen

Was sind denn Gedanken? Biochemische Prozesse in unserem Gehirn, die durch Reizung bestimmter Nervenzellen entstehen. Was genau sollte also übertragen werden?

Ajax
15.03.2014, 18:00
Kauf dir das von mir empfohlene Buch ! lies es , danach kannst du dich noch mal zu diesem Thema an mich wenden.

So hat das keinen Sinn !!!

Ich halte es für Humbug, würde aber trotzdem gerne deine Argumente hören.

Ajax
15.03.2014, 18:03
Vielen scheint immer noch nicht klar zu , dass Adam und Eva nur eine religiöse Theorie sind.
Und wenn wir schon dabei sind :) war auch nicht Eva die erste Frau von Adam , sondern Lilith .

Religion und Theorie sind zwei Wörter, die sich gegenseitig ausschließen. Das erste beruht auf Glauben, das andere auf logischem Denken. Was bitte ist also eine religiöse Theorie?

Eridani
15.03.2014, 18:06
Elisabeth Kübler-Ross ist eine schweizer Ärztin ,die zu diesem Thema Tod und Sterben bahnbrechendes erforscht und behandelt hat .

[......video.....]

Dr. Raymond Moody

Raymond A. Moody ist ein US-amerikanischer Psychiater und Philosoph, der sich eingehend mit Forschungen um den Grenzbereich zwischen Leben und Tod auseinandersetzt

[........video2.......]

Arthur Fords Bedeutung für die Wissenschaft liegt darin, daß er die bis heute sichersten Beweise für Kontakte mit dem Jenseits geliefert hat.

http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Arthur-Ford--r0905a03.htm

Von diesen Spinnern ist mein Bücherregal voll. Wurde inzwischen alles wissenschaftlich widerlegt.....:)

E:

Chandra
15.03.2014, 18:11
...Nur so am Rande.

wer weiß,vielleicht ist Mutti seine Tochter:D

Sensation: Hitlers echter Sohn gefunden
http://polskaweb.eu/sensation-polskaweb-entlarvt-hitler-junior-87646322.html

Chandra
15.03.2014, 18:15
Dennoch: Vielen Dank!
Manchmal geht es hierzuforum etwas "chaotisch" einher...

jetzt untertreibst Du aber charmant:D Du Schlingel;)

Cerridwenn
15.03.2014, 18:16
Vielleicht könnte mal einer erklären, was so ne körperlose Seele den ganzen Tag mit sich anfangen sollte. Irgendwelche Vorschläge? >%.)

Du könntest dir alle Geheimnisse aller Zeiten und aller Universen betrachten! Ich liebe Geheimnisse! Ich wäre vollauf beschäftigt!

Heifüsch
15.03.2014, 18:18
Religion und Theorie sind zwei Wörter, die sich gegenseitig ausschließen. Das erste beruht auf Glauben, das andere auf logischem Denken. Was bitte ist also eine religiöse Theorie?

Das ist genau das, womit sich Theologen beschäftigen in ihren bislang vergeblichen Versuchen, das Vorhandensein ihres Forschungsgegenstands zu belegen. Denn natürlich möchte die Theologie als Wissenschaft anerkannt werden, was sie selbstverständlich nicht ist.

Das mit Adam&Eva ist jedoch allenfalls eine haarsträubende These, die jedes Kind widerlegen kann...

Chandra
15.03.2014, 18:21
Ich war vor Anderthalb Jahren mal klinisch tot, wurde reanimiert und hatte kürzlich nochmal das Vergnügen. Bei mir war in dieser Zeit immer nur Dunkelheit, ohne irgendwelche Vorkommnisse, von daher glaube ich das der biologische Tod endgültig ist. Aus die Maus!

Jetzt wird einiges klarer

Cerridwenn
15.03.2014, 18:22
Nach dem Tod wirst du entweder von Jesus abgeholt oder vom Teufel, mir persönlich ist Jesus lieber :-)

Elisabeth Kübler-Ross, die bekannteste Todesforscherin ist überzeugt, dass die Verstorbenen von ihren lieben Verstorbenen abgeholt werden.

Der arme Jesus hätte einen sehr anstrengenden Job und dem Teufel wäre diese Rennerei sicher auch nicht recht!

Cerridwenn
15.03.2014, 18:24
Mit mir. Die anderen können ruhig weiter machen, wenn sie Freude daran haben. So egoistisch denke ich nicht, daß mit mir auch alles andere aufhören soll. Ich möchte bloß für mich persönlich meine "ewige" Ruhe haben und nicht noch einmal aufstehen und den ganzen Quatsch noch x-mal durchmachen müssen.

Da wirst du nicht gefragt!

Cerridwenn
15.03.2014, 18:27
Oh doch man kannst 100%ig sicher sein, wohin man geht.
Es ist praktisch das wichtigste im Leben, in den Himmel zu kommen.
Und ich danke Gott, dass er mich nicht vor 5 Jahren schon abberufen hat, echt jetzt.

War dir das doch nicht so wichtig? Merkwürdig?

Heifüsch
15.03.2014, 18:27
Du könntest dir alle Geheimnisse aller Zeiten und aller Universen betrachten! Ich liebe Geheimnisse! Ich wäre vollauf beschäftigt!

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen >8.)=

Bei genauer Überlegung macht es aber überhaupt keinen Sinn, sich jede Information beschaffen zu können. Denn umgehend ist man allwissend und der Reiz, Neues zu entdecken ist weg.
Nein, realistisch gesehen wabert man da wie ne Leuchtqualle in einem Meer aus Leuchtquallen und döst gelangweilt vor sich hin. Und damit ist man auch schon wieder sehr nah an der noch realistischeren Vorstellung, daß man die Sache noch weiter runterfährt und sich für die nächsten Phantastillionen Jahre auf ein energiesparendes und entspannendes Nichtsein in angenehmer Dunkelheit vorbereitet.

So stelle ich mir das Totsein vor und ich verwette meine Pfandflaschen, daß ich damit richtig liege! >&.)=

Cerridwenn
15.03.2014, 18:28
Dieses mittelalterliche Thema ist auch hierzuforum schon zig mal durchdiskutiert worden. Sinnlos, es immer wieder aufzuwärmen. Logisch ist nach dem Tod Schluß.

Wer sagt das?

OneDownOne2Go
15.03.2014, 18:34
Wer sagt das?

Logik und Vernunft.

Die Vorstellung, nach dem Tode in einer anderen Form weiter zu existieren, entspringt allein der Unfähigkeit des Menschen, sich seine Nichtexistenz - oder Nichtexistenz im Allgemeinen - vorzustellen. Das sprengt unsere Vorstellungskraft, die letztlich nur im Rahmen der Beschränkungen unserer Existenz arbeiten kann, das macht der Mehrheit Sorgen und/oder Angst, deswegen flüchten viele in den Gedanken, der Tod wäre nicht das Ende.

Chandra
15.03.2014, 18:38
Von diesen Spinnern ist mein Bücherregal voll. Wurde inzwischen alles wissenschaftlich widerlegt.....:)

E:

Ich sehe einige, jedoch nicht alle als Spinner an.

Mediziner der Virchow-Klinik 1994 ließen gesunde Versuchspersonen schnell und hastig atmen und versetzen sie anschließend in Ohnmacht.
Die Freiwilligen hatten ähnliche Erlebnisse wie Sterbende. Sie verließen ihren Körper oder sahen ihr Leben im Film.

Der Soziologe Hubert Knoblauch, befragte über zweitausend Menschen nach ihren Erlebnissen mit dem Tod. Über vier Prozent der Befragten hatten nach eigenen Angaben ein solches Erlebnis. Den schönen Tod, der sich an gewisse Regeln hält, konnte Knoblauch nicht bestätigen. Die Erlebnisse waren so unterschiedlich, dass sie sich seiner Meinung nach nicht verallgemeinern lassen. Und sie waren auch nicht immer angenehm: 60 Prozent der Ostdeutschen und 30 Prozent der Westdeutschen erlebten die Hölle. Dies zeigt, so Knoblauch, dass die Nahtod-Erfahrung abhängig von der Kultur ist, in der man lebt. "Die ganze Bauart des Jenseits, die bei der Nahtod-Erfahrung angetroffen wird, ist natürlich aus dem Diesseits", meint er.

Cerridwenn
15.03.2014, 18:41
Nein ist es nicht, es geht entweder in den Himmel oder in die Hölle für ewig, dass ist kein Scherz.
Wenn du mal im Viereck rumgelaufen bist und nicht weißt warum und wer es war, du würdest es nicht glauben.
Ich bin mal am Bodensee entlang gelaufen (erst durch den Wald) da ist mir ein Gedanke gekommen, wenn ich jetzt Gold finde.
Sowas denke ich normal nie....
Als ich aus dem Wald kam waren an dem Strandbad Leute mit Kindern an den Schaukeln, Sonntag morgen.
Ich bin ans Ufer gelaufen, schaue auf den See, drehe mich um und alle Leute sind ausgeblendet ich konnte auch keine Stimmen hören.
Also ich mich wieder zum Wasser gedreht habe und wieder umgeschaut habe waren die Leute wieder da....
Das gibts nicht... hab ich gedacht, bin weiter gelaufen und bleibe an einer Parkbank stehen schaue auf den Boden und finde ein halb "verschertes vergoldetes Kabel".
Es war der Horrortrip...
Das Beste kommt aber noch im Strauch hab ich ein Bamphomet gesehen.
Der Bamphomet wurde eingeblendet, der kam aus dem Busch rauß wurde groß.
Das gibts nicht es war der Horrortrip.... :-)

Das heißt - Baphomet -! Informiere dich was Baphomet wirklich ist und nicht nur bei Eliphas Lèvi.

Heifüsch
15.03.2014, 18:45
Das heißt - Baphomet -! Informiere dich was Baphomet wirklich ist und nicht nur bei Eliphas Lèvi.

Das ist nun mal sein ureigener Stil. Und der ist einfach Kult... >%-)

Margok
15.03.2014, 18:47
Ich sehe einige, jedoch nicht alle als Spinner an.

Mediziner der Virchow-Klinik 1994 ließen gesunde Versuchspersonen schnell und hastig atmen und versetzen sie anschließend in Ohnmacht.
Die Freiwilligen hatten ähnliche Erlebnisse wie Sterbende. Sie verließen ihren Körper oder sahen ihr Leben im Film.

Der Soziologe Hubert Knoblauch, befragte über zweitausend Menschen nach ihren Erlebnissen mit dem Tod. Über vier Prozent der Befragten hatten nach eigenen Angaben ein solches Erlebnis. Den schönen Tod, der sich an gewisse Regeln hält, konnte Knoblauch nicht bestätigen. Die Erlebnisse waren so unterschiedlich, dass sie sich seiner Meinung nach nicht verallgemeinern lassen. Und sie waren auch nicht immer angenehm: 60 Prozent der Ostdeutschen und 30 Prozent der Westdeutschen erlebten die Hölle. Dies zeigt, so Knoblauch, dass die Nahtod-Erfahrung abhängig von der Kultur ist, in der man lebt. "Die ganze Bauart des Jenseits, die bei der Nahtod-Erfahrung angetroffen wird, ist natürlich aus dem Diesseits", meint er.
Interessant.
Hat die Quelle Zahlen, bei viel % das passiert ist?

Xarrion
15.03.2014, 18:52

E:

Naja, als DDR-gereifter Sozialist und Atheist muß man wohl so denken. :crazy:

Wolf Fenrir
15.03.2014, 18:53

Was ich sagen möchte kann ich ( man ) nicht in Schriftform sagen !

Dazu müssten wir uns Auge in Aug gegenüber sitzen ...

PS : Lese das Buch.

Ajax
15.03.2014, 18:56
Was ich sagen möchte kann ich ( man ) nicht in Schriftform sagen !

Dazu müssten wir uns Auge in Aug gegenüber sitzen ...

PS : Lese das Buch.

Erstens heißt es "lies" und zweitens gibt es nichts, was man nicht in schriftlicher Form ausdrücken kann. Es sei denn, man ist geistig zu stark benachteiligt. Also sag an!

Wolf Fenrir
15.03.2014, 18:58
Erstens heißt es "lies" und zweitens gibt es nichts, was man nicht in schriftlicher Form ausdrücken kann. Es sei denn, man ist geistig zu stark benachteiligt. Also sag an!

So sei es !!!

Cerridwenn
15.03.2014, 19:04
Es ist einfach ...... der, die oder das Schöpfende lässt Dir gar keine Wahl ..... :basta:

:gp:Es kommt wie es kommt und das ist gut so! Ganz einfach!

elas
15.03.2014, 19:04
Kurz und schmerzlos: Ja.

Dein Gewebe zerfällt und die Moleküle und Atome, die deinen Körper ausmachen werden von anderen Organismen in ihren Stoffkreislauf eingebaut.

Also dann doch ewiges Leben.....als Mikrobe oder sowas:ätsch:

Dr Mittendrin
15.03.2014, 19:13
So, mit den Toten tut er das? Und ich dachte ihr waeret hier so ziemlich gebildete Leute.

Über Grenzwissenschaften gibt keine Lehrmeinung, wenn du Bildung ansprechen willst.

bernhard44
15.03.2014, 19:14
wir reden hier ja sehr oberflächlich! das es auch anders geht zeigt folgender Text, der zwar nicht unbedingt zum thema passt aber die Komplexität von Wissenschaftsthemen aufzeigt! Ich verstehe ihn zwar überhaupt nicht, finde ihn aber herrlich:

Realität und Nichtseparabilität in Quantenmechanik und Buddhismus

Herr Honerkamp,
Schöner Text, aber er vergisst doch auch etwas sehr Entscheidendes, wie ich finde: Dass nämlich ein Newton in der Lage war, darüber zu spekulieren, ob denn vielleicht die Fallgesetze hier auf der Erde womöglich auch die selben Gesetze sein könnten, welche die Planeten bewegen.
Er hat also zunächst einmal zusammengeführt in seinem Vorgehen. Dazu gehört auch Introspektion und Phantasie.
Das war die eigentliche Leistung Newtons. Dass er auf diese Idee gekommen ist. Eine ähnliche Zusammenführung von Separabilitäten findet sich bei Einstein. Seine Leistung war es, den Beobachter in Bewegung zu setzen. Und seinen Standpunkt zu relativieren. In dem er ihn gedanklich auf einen Lichtstrahl setzte bzw. in eine beschleunigte Kiste. Auch das war zunächst eine Zusammenführung. Ähnlich bei Kopernikus, der sah, dass unsere Erde auch nur ein Planet ist, der sich mit anderen Planeten um die Sonne dreht. Auch das eine Zusammenführung.
Oder dass Elektrizität und Magnetismus zusammengeführt wurden von Maxwell/Faraday. Die großen Entdeckungen in der Wissenschaft waren immer das Zusammenführen scheinbar verstreuter Phänomene und Separabilitäten.
Sie haben hier beschrieben die Tatsache, dass man, um ein Phänomen erkennen zu können, es natürlich zunächst separieren muss, sicher, keine Frage - das ist wahr. Aber es kann gar kein Zweifel daran bestehen, dass im Gang wissenschaftlicher Erkenntnis, scheinbar unvereinbare Phänomene und Separabilitäten auch in funktionalen Zusammenhängen erkannt und vereint wurden.
Und ich möchte ihnen jetzt hier an dieser Stelle auf den Kopf zusagen, sozusagen öffentlich vor Zeugen, dass die Gravitation ebenso wie die Masse ein Phänomen der thermodynamischen Entropie ist. Und diese thermodynamische Entropie ist, als solche ein Phänomen der thermo-informellen Expansion des Universums.
Oder noch anders: Das Universum ist die Entropie als thermo-informelle Strömung.
Massen, sowie alle "separablen" Teilchen, egal ob Bosonen oder Fermionen sind Wirbelimpulse der thermodynamisch kontinuierlichen und entropisch strömenden Raumzeit.
Die Gegenüberstellung von Bosonen und Fermionen entspricht der Tatsache, dass wir selbst und alle unsere Handlungen uns in einem rotierenden Raum-Zeit-Wirbel-Phasenwechsel - Verhältnis situieren.
Mein Beweis dafür ist das Experiment von Professor Martin Tajmar, der mit rotierenden gekühlten Körpern,
die k e i n e Supraleiter sind, einen Lense - Thirring - Effekt erzeugt, der viele Mal stärker ist, als die normale Realitivitätstheorie erlaubt.
Dieser Lense-Thirring-Effekt von Martin Tajmar beruht auf der Tatsache, dass die Temperatur mit der Entropie konjugiert ist und damit grundsätzlich mit der Energie - ergo mit der Masse - ergo mit der Raumzeit! Deshalb kann Martin Tajmar in seinem Labor solche Effekte mit rotierenden gekühlten Massen erzielen.
Meine zweite Aussage lautet: Das thermo-informelle Strömungsfeld des Universums, kann sich entweder in lesbare Formationen (Masse, Staub, Planeten oder Zeichen, Zahlen, Grammatik) oder in reiner Wärme-Strahlung (Licht, elektromagnetisches Spektrum) ausdrücken.
Masse und Licht und Gravitation und Raum und Zeit und Energie sind exakt das Selbe, nur in einer anderen Konfiguration (Verdichtung.)
Information ist äquivalent zur Entropie.
Mein Beweis lautet: Alle Beschleuniger-Experimente bedürfen der Tiefst-Kühlung (Magnete) um die Strahlen auf kreisförmige Bahnen zu zwingen. Und daraus lesbare (reproduzierbare) Informationen zu erzeugen als "Daten" nach Zusammenstößen.
Die betonung liegt auf "reproduzierbar"
Weil Reproduzierbarkeit der Information nur ein anderes Wort für "Fließgleichgewicht" ist.
Reproduzierbarkeit ist der informationelle Tidenhub, das Hin und Herschaukeln und die Bestätigung von Ergebnissen in Gleichheitszeichen.
Deshalb sind diese Kreisbahnen wiederum als Kreisbahnen Fließgleichgewichte.
Die selbe fließgleichgewichtsabhängige Informationserzeugung findet sich auch in unserem Gehirn. Hier allerdings durch die Blut-Hirnschranke vermittelt.
Auch diese Blut-Hirnschranke erzeugt Reproduzierbarkeit. Die Stabilität unseres Weltbezugs.
Die Blut-Hirnschranke sortiert wie ein Maxwell-Dämon die stofflich - warme - Welt (Blut, Salze, Glukose etc) in ein aufgespreiztes Verhältnis nach Information (Ionisation, elektromagnetismus, Transmitter, Wärmestrahlung etc)
Mit anderen Worten: Die Beschleuniger-Experimente bestätigen in den Ergebnissen lediglich ihre niedrige Temperatur und ihre Kreisbahnen, jedoch nicht den wahren"Teilchencharakter" des Universums.
Ich sage Ihnen weiterhin, dass die Planck-Konstante h eine anthropotechnische Verhältniszahl abbildet, aber keine Universalkonstante. Das selbe gilt für die Lichtgeschwindigkeit. Meine Begründung lautet folgendermaßen: Die Blut-Hirnschranke stabilisert unser Bewusstsein in einem thermodynamisches und elektromagnetisches Fließgleichgewicht. Dieses thermo-elektromagnetische Fließgleichgewicht ist sowohl ein elektromagnetisches als auch ein thermodynmisches, und als solches stellt sie eine thermodynamische informelle Aufspreizung dar zwischen Wärme, Energie und Stoff (Blut) und Kognition (Strahlung, Elektromagnetismus, Ionen)
(Es ist für diese Betrachtung nicht wichtig, die genaue Funktion der Hirnmasse zu beschreiben. Wichtig ist die Homöostase, das thermodynamische Fließgleichgewicht)
Aus diesem Grunde projeziert der Mensch in seinen Handlungen seine eigene Pseudo-Separabilität seit seinem Erwachen als Mensch in die Techniken und in seine Rechnungen hinein, die ebenfalls nur Fließgleichgewichte (als stabiliserte Zustände) sein können. Zudem wiederholen wir in den Gleichheitszeichen unserer Mathematik unser eigenes homöostatisches und elektromagnetisches Fließgleichgewicht und bilden es schließlich in Funktionen ab, die unsere Techniken sind.
Mit Boltzmann und Planck kamen wir an die Schwelle, wo zwei energetisch pseudo-separierte Fließgleichgewichte
1. brain inside (Gehirn)
2. Brain outside (Hohlraumstrahler, Technik)
in eine konstruktive Resonanz traten. Miteinander wechselwirkten. Und diese Resonanz als anthropotechnische Wechselwirkung beschreibt exakt das Plancksche Wirkungsquantum in den Verteilungskurven des Spekrums sowie in der berühmten Formel e = hf.
Diese Formel beschreibt unser Verhältnis in einem aufgespreizten Verhältnis von Energie nach Information. brain inside nach brain outside.
Das Plancksche Wirkungsquantum ist selbstrefferenziell bezogen auf unsere unsere eigene Probabilistik hinter der Blut-Hirnschranke, aber sie sagt nichts über das Universum an sich aus.
Die Probabilistik der Blut- Hirnschranke ist eine thermodynamische und elektromagnetische. Sie rhythmisiert demzufolge im "Tidenhub" auch die Quantisierungs - Effekte unserer Erkenntnis bis in die Techniken hinein.
Mit anderen Worten: Unserer Techniken durchdringen unsere Hirn - Blut - Schranke von der anderen Seite. Techniken sind die "extensive Drogen nach aussen." (Bewusstseinserweiterungen oder Ernährungen nach aussen.)
Ich sage weiterhin, dass alle unsere "Funktionen" Fließgleichgewichte sind und als solche Fließgleichgewichte perpetuieren Sie lediglich das eine Fließgleichgewicht hinter der Blut-Hirnschranke.
Die Natur des Universums ist ein thermo-informelles Wechselverhältnis
zwischen Energie und Information in einer kontinuierlichen nichtgequantelten Strömung. (Expansion des Universums.)
Statt Information und Energie kann man auch das Wechselverhältnis "Formung" und "Strahlung" benennen.
Diese universale entropische Strömung kann sich zu Raumzeiten und schließlich zu Massen verdichten - auf der Energie-Seite oder zu Kognition auf der Informationsseite.
Solche Verdichtungen sind Raumzeitverwirbelungen in Phasenwechseln, die einen einmal eingefangenen Drehimpuls als "Bestätigungsroutinen" durch alle Techniken hindurch bis in die "Spins" als Teilerverhältnisse weiterreichen.
Ausserdem kann diese universale entropische Strömung mittels rotierender Massen im tiefgekühlten Zustand verwirbelt und manipuliert werden.
Die Stringtheorie ist ein Spiel. Die "Harmonien der String-Formel" beruhen auf dieser Rhythmisierung. Aber die Vermutung von 16 Dimensionen etc..ist völlig überflüssig, weil das Universum an sich nichtgequantelt ist.
Dieses Universum ist immer das selbe. Es kann aber möglicherweise unendlich viele Beobachterkonfigurationen hervorbringen.
Die Quantenphysik ist höchstens noch eine nützlich Technik, aber sie ist keine kosmologische Naturwissenschaft mehr. Sie ist ein Spezialfall der informationellen Thermodynamik ebenso wie die Mathematik.
Die Thermodynamik wird demnächst als Wissenschaft der Entropie der Verteilung und der Rotation (Konvektion) die einzige wirkliche Naturwissenschaft - und zwar interdisziplinär - in einer Mischform von dialogischer Sprache und nichtdialogischer Mathematik ausbilden müssen und so die Relativitätstheorien erweitern, in der die "Quantenphysik" als anthropotechnisches Erkenntnis-Verhältnis eingebettet ist, aber nicht mehr als kosmologisch relevant.
Und bitte: Falls nochmal das Argument zu Gotfried Benn kommt: Wer sagt, dass Dichter keine Natur-Wissenschaftler sind, oder wer sagt, das Naturwissenchaftler keine Dichter sein können. Würde mir nie einfallen.
In diesem Sinne. Es steht jetzt hier und ich hoffe mal, dass sich jemand an mich erinnert, wenn die kleine Kränkung, die hier drin steckt, überwunden ist. Danke.
Über einen Nobelpreis würde ich mich natürlich sehr freuen. Muss aber nicht für Literatur unbedingt sein. Physik wäre fast noch schöner.

http://www.scilogs.de/die-natur-der-naturwissenschaft/realit-t-und-nichtseparabilit-t-in-quantenmechanik-und-buddhismus/

alles klar?

Freikorps
15.03.2014, 19:15
Jetzt wird einiges klarer

Du bist eine selten dumme Person, keine Ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert perfekt.

Cerridwenn
15.03.2014, 19:15

Kein Wunder, dass dich in deinem klinisch toten Zustand nur Dunkelheit umfing. In dir herrscht nur Dunkelheit.

Dr Mittendrin
15.03.2014, 19:16
Was sind denn Gedanken? Biochemische Prozesse in unserem Gehirn, die durch Reizung bestimmter Nervenzellen entstehen. Was genau sollte also übertragen werden?

Genau da sind unsere Grenzen Dinge zu erklären.

Als man die Erde zu einer Scheibe erklärte wusste man auch nicht dass sie eine Kugel ist.

http://www.pm-magazin.de/a/haben-wir-mehr-als-ein-leben

bernhard44
15.03.2014, 19:19

wo gehen sie denn hin die Gedanken wenn sie gedacht sind? Übrigens ist da auch Elektrizität mit im Spiel!

"Das Gehirn besteht aus vielen, vielen Millionen, Milliarden Nervenzellen und diese Nervenzellen sind aktiv und durch die Aktivität erzeugen sie Elektrizität, wenn man so will. Und ein Gedanke ist eben nichts anderes, als Aktivität dieser Nervenzellen. Je nachdem, was Sie denken oder an was Sie denken, ist diese Aktivität unterschiedlich."
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/mensch/gedankensteuerung-elektroden-gehirn-100.html

Ajax
15.03.2014, 19:26
Genau da sind unsere Grenzen Dinge zu erklären.

Es ist weder logisch noch wurde Gedankenübertragung irgendwo nachgewiesen. Wie auch? Man könnte es nicht nachweisen, da man Gedanken weder fassen noch messen kann. Es ergibt auch keinen Sinn, warum es ausgerechnet bei eineiigen Zwillingen auftreten sollte, bei anderen Menschen aber nicht.

Als man die Erde zu einer Scheibe erklärte wusste man auch nicht dass sie eine Kugel ist.

Wer hat wann die Erde zu einer Scheibe erklärt? Diese immer wieder auftretende Behauptung wurde auch hier im Forum schon widerlegt.

Ajax
15.03.2014, 19:29
wo gehen sie denn hin die Gedanken wenn sie gedacht sind? Übrigens ist da auch Elektrizität mit im Spiel!

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/mensch/gedankensteuerung-elektroden-gehirn-100.html

Nirgends. Sie verschwinden so wie sie gekommen sind. Es bleibt nichts übrig. Ebenso wie unser menschliches Dasein, um aufs Thema zurückzukommen. Wir entstehen und vergehen wieder, kommen aus dem Nichts und vergehen wieder ins Nichts.

Dr Mittendrin
15.03.2014, 19:31
Reinkarnation wird erstmals durch Hypnose bewiesen
Durch den vermehrten Einsatz der Hypnose kam es immer wieder vor, dass dabei ein Patient in ein Leben eintauchte, dass eigentlich vor seiner eigenen Geburt lag. Da dies auch anderen Hypnotiseuren gelang und die Lebensumstände der Betroffenen in den früheren Leben teilweise beweisbar waren, belegte dies die Seelenwanderung durch unterschiedliche Leben. War die Reinkarnation im westlichen Weltbild bislang nur ein Teil der hinduistischen- und buddhistischen Mystik, so wurde sie nun gezielt zur Therapie eingesetzt. Die Reinkarnationstherapie war geboren.

Immer neu aufkommende Berichte von Kinder die sich an vergangene Leben erinnern konnten, ließen Dr. Ian Stevenson auf den Plan treten. Er stieg in den Ring um die Berichte über die Seelenwanderung wissenschaftlich zu prüfen. In seinen Nachforschungen stieß er auf eine Vielzahl belegbarer Wiederverkörperungen. Daraus schlussfolgerte er, dass die Reinkarnation ein reales Naturphänomen sei. Und obwohl Stevensons Untersuchungsergebnisse die derzeit umfassendsten Hinweise für eine Reinkarnation darstellen, traute er selbst jedoch nie von Beweisen zu sprechen, sondern nur von Fällen, die die Reinkarnation nahelegen.

http://www.leben-nach-dem-tod.eu/ueber-leben-nach-dem-tod/leben-nach-dem-tod---die-beweise/index.php

Cerridwenn
15.03.2014, 19:31

Elisabeth Kübler-Ross ist Ärztin und eine sehr bekannte Todesforscherin.

Sie hat über viele Jahre, vor allem Kinder in den Tod begleitet. Totkranke Kinder haben kein Interesse daran "Märchen" zu erzählen.

Elisabeth Kübler-Ross ist von einem Leben nach dem Tod überzeugt.

E. Kübler- Ross:" Über den Tod und das Leben danach". Sehr informativ.

Affenpriester
15.03.2014, 19:33
http://www.leben-nach-dem-tod.eu/ueber-leben-nach-dem-tod/leben-nach-dem-tod---die-beweise/index.php

Sowas wurde nie wirklich bewiesen. Als man solche Fälle genauer begutachtete, bemerkte man, dass da nichts dran war. Immer wieder kommen diese Meldungen mal raus.

Dr Mittendrin
15.03.2014, 19:35
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rt-fsoRrsjU#t=33

Stanley_Beamish
15.03.2014, 19:37
wo gehen sie denn hin die Gedanken wenn sie gedacht sind?
(...)

Bei vielen Frauen entweichen diese Gedanken direkt aus dem Mund. :D

Ajax
15.03.2014, 19:39

Sie hat über viele Jahre, vor allem Kinder in den Tod begleitet. Totkranke Kinder haben kein Interesse daran "Märchen" zu erzählen.

Ich lese nichts von Doppelnamen-Emanzen. Da kann nichts Gescheites bei heraus kommen und wenn ich mir ansehe, was über diese Dame bei Wikipedia steht, finde ich mich wiedermal bestätigt:

Während ihr Frühwerk (insbesondere die Beschreibung der fünf Sterbephasen) breite Anerkennung findet, wird am Spätwerk von Elisabeth Kübler-Ross vermehrt Kritik geäußert, insbesondere dass sie zunehmend esoterischer und unwissenschaftlicher geworden sei. Insbesondere ihr Engagement für das Phänomen der Nahtod-Erfahrung brachte ihr Kritik ein: So habe sie sogar behauptet, dass ein Leben nach dem Tode und Reinkarnation „wissenschaftlich bewiesen“ seien

Stanley_Beamish
wo gehen sie denn hin die Gedanken wenn sie gedacht sind?
(...)

Bei vielen Frauen entweichen diese Gedanken ohne Umweg durch Gehirnwindungen direkt aus dem Mund, bzw. hier im Forum direkt in die Tastatur. :D

Dr Mittendrin
Sowas wurde nie wirklich bewiesen. Als man solche Fälle genauer begutachtete, bemerkte man, dass da nichts dran war. Immer wieder kommen diese Meldungen mal raus.

Nö, da mag den Atheistenossis noch so viel Ungläubigkeit an Mystik anhängen.
Mit meine 57 habe zu viel gesehen und erlebt.
Lertztes Jahr war ich in Russland und in dem Haus wo ich wohnte stand ein Sarg mit einer Person 42 J
Ich wusste der Tote nimmt jemand mit.
3 Tage später stürzte in der Stadt ein Flugzeug ab.

Was soll denn nicht bewiesen sein, wenn ein niederländischer Herzspezialist Forschungen mit Ergebnisen lieferte.

Chandra
15.03.2014, 19:40

(Bechtermünz Verlag)

Auf Dokus gebe ich nichts, aber Du hast vollkommen recht

Der (ich sag mal) Tod ist nur eine Tür durch die wir auf eine andere Seite gehen, auf eine Ebene je nachdem wie wir im irdischen gelebt haben

Der Tod existiert eigentlich nicht, wenigstens nich so, wie wir uns das vorstellen. Er ist einfach ein Heraustreten aus dem phys.Körper und zwar in gleicher Weise, wie ein Schmtterling aus seinem Kokon heraustritt.

Längst beschäftigen sich mit dem Tod nicht mehr nur die Kirchen und spirituell orientierte Menschen, sondern es gibt bereits auch eine wissenschaftliche Sterbeforschung, die sogenannte -Thanatologie.
Viele Menschen, die über solche Fragen nachdenken, anerkennen eine höhere Macht, die hinter allem Sichtbaren, Belebten, Formgewordenen wirkt. Selbst Nobelpreisträger Albert Einstein , dessen Arbeiten das Weltbild der modernen Physik fundamental veränderten, bekannte sich offen zu Gott und prägte den bis heute so wichtigen Satz: Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm. Er sagte aber auch:Religion ohne Naturwissenschaft ist blind!, weil Glaube ohne logische Sachlichkeit niemals überzeugend, sondern eben nur blind sein kann.

Aber es gibt auch nüchtern denkende Wissenschaftler, die sich – im Hinblick auf die Erforschung des Mikrokosmos – ebenfalls dem Begriff eines Jenseits nähern. So beschreibt beispielsweise der Grazer Universitätsprofessor Franz Moser in seinem Buch Bewußtsein in Raum und Zeit (1989), warum es eine Wirklichkeit geben muß, in der unsere Vorstellungen von Zeit und Raum nicht mehr zutreffen. Und er folgert, daß mittlerweile durch die Wissenschaft die Vorstellungen eines Seins aufleben, wie sie analog in religiöser Sprache mit Diesseits und Jenseits bezeichnet werden.

Die Existenz der bewußten Innenwelt des Menschen läßt sich im Grunde nur auf nichtkörperliche, jenseitige Ursachen zurückführen. Die Seele könnte man also als den Sitz unseres erlebnisfähigen Ichs, unseres geistigen Bewußtseins definieren. Sie ist zugleich aber auch der eigentlich belebende Kern des menschlichen Körpers.

Dieser lebenspendende Verbindungsstrang zwischen Leib und Seele ist schon seit biblischen Zeiten bekannt, wurde von Salomo im Alten Testament als silber Schnur bezeichnet (vgl. Prediger 12, 6)

Die Seele schließt sich dem vergänglichen Erdenkörper nur vorübergehend an, umhüllt sich mit ihm. Der körperliche Tod bedeutet für das bewußte Ich daher nichts anderes als das Ablegen einer Hülle, das Zurücklassen eines Werkzeugs. Wir sterben durch den Tod deshalb nicht, weil wir nicht der Körper sind!
Umgekehrt heißt das freilich, daß unser physischer Körper im Grunde deshalb stirbt, weil das Lebendige, Belebende, ihn verläßt … die Seele eben, welche ein Fünkchen Lebenskraft– nennen wir es Geistfünkchen – in sich trägt und dadurch den Körper formt und belebt, so lange sie mit ihm in Verbindung steht. Wenn die unsichtbaren Bande zwischen Körper und Seele sich jedoch lösen, tritt der Tod ein.
Über den Zeitpunkt dieser Abnabelung entscheidet aber nicht nur die erkaltende Hülle. Ebenso bedeutsam ist auch die seelische Verfassung des Menschen, der hinüber geht.
In der Gralsbotschaft heißt es dazu: Je mehr sich der Mensch selbst durch sein Wollen an die Erde kettete, also an das Grobstoffliche, und so von dem Fortleben in der feinstofflichen Welt nichts wissen wollte, desto fester gefügt wird durch dieses sein eigenes Wollen auch diese Schnur sein, die ihn an den grobstofflichen Körper bindet.

Anders mit den Menschen, die den Aufstieg zu allem Edleren schon in dem Erdensein begannen. Weil diese die Überzeugung des Schrittes in die feinstoffliche Welt lebendig in sich tragen, ist die Loslösung viel leichter. Der feinstoffliche Körper und mit ihm die Verbindungsschnur ist nicht dicht, und dieser Unterschied in ihrer gegenseitigen Fremdheit mit dem grobstofflichen Körper läßt die Loslösung auch sehr schnell erfolgen, so daß der feinstoffliche Körper während des ganzen sogenannten Todeskampfes oder der letzten Muskelzuckungen des grobstofflichen Körpers schon lange neben diesem steht, wenn überhaupt von einem Todeskampfe bei normalem Sterben eines solchen Menschen gesprochen werden kann.

Der lose, undichte Zustand des Verbindungsstranges läßt den danebenstehenden feinstofflichen Menschen keinerlei Schmerzen mitempfinden, da dieser leichte Verbindungsstrang in seinem undichten Zustande keinen Schmerzleiter vom Grobstofflichen zum Feinstofflichen abgeben kann.“

Der Moment des Abkoppelns vom Erdenkörper kann für den Sterbenden ja ein durchaus freudiger sein, um so mehr, wenn er damit der Schmerzen und Hemmnisse einer durch Krankheit oder Alter gezeichneten Hülle ledig wird.

Der Vorgang des Sterbens ist also nichts anderes als die Auflösung einer Verbindung zwischen dem diesseitigen und dem jenseitigen Körper – oder, volkstümlich ausgedrückt, zwischen Leib und Seele.

Hay
15.03.2014, 19:44

Also, ich hätte jetzt nicht gedacht, daß du als selbsterklärter ultramoderner Mensch auf so einen unwissenschaftlichen Hokuspokus hereinfällst. Es ist noch niemand wieder zurückgekehrt, der beschreiben konnte, wie Sterben ist und wie Tod sich anfühlt. Die Feuerwerke, die in unserem Kopf stattfinden können, wenn die Sauerstoffversorgung nachläßt und Hormone ausgeschüttet werden, sind noch lange kein Beleg.

Chandra
15.03.2014, 19:47
Interessant.
Hat die Quelle Zahlen, bei viel % das passiert ist?

ich schau nochmal nach , bin jedoch eine Weile nicht am PC :)

Hay
15.03.2014, 19:48

Der (ich sag mal) Tod ist nur eine Tür durch die wir auf eine andere Seite gehen, auf eine Ebene je nachdem wie wir im irdischen gelebt haben

Der Tod existiert eigentlich nicht, wenigstens nich so, wie wir uns das vorstellen. Er ist einfach ein Heraustreten aus dem phys.Körper und zwar in gleicher Weise, wie ein Schmtterling aus seinem Kokon heraustritt.

Längst beschäftigen sich mit dem Tod nicht mehr nur die Kirchen und spirituell orientierte Menschen, sondern es gibt bereits auch eine wissenschaftliche Sterbeforschung, die sogenannte -Thanatologie.
Viele Menschen, die über solche Fragen nachdenken, anerkennen eine höhere Macht, die hinter allem Sichtbaren, Belebten, Formgewordenen wirkt. Selbst Nobelpreisträger Albert Einstein , dessen Arbeiten das Weltbild der modernen Physik fundamental veränderten, bekannte sich offen zu Gott und prägte den bis heute so wichtigen Satz: Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm. Er sagte aber auch:Religion ohne Naturwissenschaft ist blind!, weil Glaube ohne logische Sachlichkeit niemals überzeugend, sondern eben nur blind sein kann.

Aber es gibt auch nüchtern denkende Wissenschaftler, die sich – im Hinblick auf die Erforschung des Mikrokosmos – ebenfalls dem Begriff eines Jenseits nähern. So beschreibt beispielsweise der Grazer Universitätsprofessor Franz Moser in seinem Buch Bewußtsein in Raum und Zeit (1989), warum es eine Wirklichkeit geben muß, in der unsere Vorstellungen von Zeit und Raum nicht mehr zutreffen. Und er folgert, daß mittlerweile durch die Wissenschaft die Vorstellungen eines Seins aufleben, wie sie analog in religiöser Sprache mit Diesseits und Jenseits bezeichnet werden.

Die Existenz der bewußten Innenwelt des Menschen läßt sich im Grunde nur auf nichtkörperliche, jenseitige Ursachen zurückführen. Die Seele könnte man also als den Sitz unseres erlebnisfähigen Ichs, unseres geistigen Bewußtseins definieren. Sie ist zugleich aber auch der eigentlich belebende Kern des menschlichen Körpers.

Dieser lebenspendende Verbindungsstrang zwischen Leib und Seele ist schon seit biblischen Zeiten bekannt, wurde von Salomo im Alten Testament als silber Schnur bezeichnet (vgl. Prediger 12, 6)

Die Seele schließt sich dem vergänglichen Erdenkörper nur vorübergehend an, umhüllt sich mit ihm. Der körperliche Tod bedeutet für das bewußte Ich daher nichts anderes als das Ablegen einer Hülle, das Zurücklassen eines Werkzeugs. Wir sterben durch den Tod deshalb nicht, weil wir nicht der Körper sind!
Umgekehrt heißt das freilich, daß unser physischer Körper im Grunde deshalb stirbt, weil das Lebendige, Belebende, ihn verläßt … die Seele eben, welche ein Fünkchen Lebenskraft– nennen wir es Geistfünkchen – in sich trägt und dadurch den Körper formt und belebt, so lange sie mit ihm in Verbindung steht. Wenn die unsichtbaren Bande zwischen Körper und Seele sich jedoch lösen, tritt der Tod ein.
Über den Zeitpunkt dieser Abnabelung entscheidet aber nicht nur die erkaltende Hülle. Ebenso bedeutsam ist auch die seelische Verfassung des Menschen, der hinüber geht.
In der Gralsbotschaft heißt es dazu: Je mehr sich der Mensch selbst durch sein Wollen an die Erde kettete, also an das Grobstoffliche, und so von dem Fortleben in der feinstofflichen Welt nichts wissen wollte, desto fester gefügt wird durch dieses sein eigenes Wollen auch diese Schnur sein, die ihn an den grobstofflichen Körper bindet.

Anders mit den Menschen, die den Aufstieg zu allem Edleren schon in dem Erdensein begannen. Weil diese die Überzeugung des Schrittes in die feinstoffliche Welt lebendig in sich tragen, ist die Loslösung viel leichter. Der feinstoffliche Körper und mit ihm die Verbindungsschnur ist nicht dicht, und dieser Unterschied in ihrer gegenseitigen Fremdheit mit dem grobstofflichen Körper läßt die Loslösung auch sehr schnell erfolgen, so daß der feinstoffliche Körper während des ganzen sogenannten Todeskampfes oder der letzten Muskelzuckungen des grobstofflichen Körpers schon lange neben diesem steht, wenn überhaupt von einem Todeskampfe bei normalem Sterben eines solchen Menschen gesprochen werden kann.

Der lose, undichte Zustand des Verbindungsstranges läßt den danebenstehenden feinstofflichen Menschen keinerlei Schmerzen mitempfinden, da dieser leichte Verbindungsstrang in seinem undichten Zustande keinen Schmerzleiter vom Grobstofflichen zum Feinstofflichen abgeben kann.“

Der Moment des Abkoppelns vom Erdenkörper kann für den Sterbenden ja ein durchaus freudiger sein, um so mehr, wenn er damit der Schmerzen und Hemmnisse einer durch Krankheit oder Alter gezeichneten Hülle ledig wird.

Der Vorgang des Sterbens ist also nichts anderes als die Auflösung einer Verbindung zwischen dem diesseitigen und dem jenseitigen Körper – oder, volkstümlich ausgedrückt, zwischen Leib und Seele.

Deine Ausführungen beschreiben nur deine Hoffnung, an die du dich bindest. Du weißt, daß es auch ganz anders sein kann.

Hay
15.03.2014, 19:51
Nö, da mag den Atheistenossis noch so viel Ungläubigkeit an Mystik anhängen.
Mit meine 57 habe zu viel gesehen und erlebt.
Lertztes Jahr war ich in Russland und in dem Haus wo ich wohnte stand ein Sarg mit einer Person 42 J
Ich wusste der Tote nimmt jemand mit.
3 Tage später stürzte in der Stadt ein Flugzeug ab.

Was soll denn nicht bewiesen sein, wenn ein niederländischer Herzspezialist Forschungen mit Ergebnisen lieferte.

Ach, und woher wußtest du das? Sollte es nur eine Einbildung sein, deine Phantasie, so hättest du in jedem Unglück eine Bestätigung finden können, ob zwei oder drei Tage später, ob ein Flugzeug oder ein Autobus oder ein überfahrener Mensch zwei Straßen weiter.

Chandra
15.03.2014, 19:51
Du bist eine selten dumme Person, keine Ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert perfekt.

Du mußt immer wieder ,egal in welchen Strang stänkern-
Bereitet Dir das so viel Freude ;)

Du fliegst jetzt auf ignore - tschüß

Margok
15.03.2014, 19:52
ich schau nochmal nach , bin jedoch eine Weile nicht am PC :)
Such mal- das würde den Wert dieser/s "Studie"/Experiments/Versuch/was-auch-immer deutlich erhöhen.

Wolf Fenrir
15.03.2014, 19:53

Man kann es auch auf den Nenner bringen: Geist ist geronnenen Energie.

-

Senator74
15.03.2014, 19:54
Traumdeutung ist keine anerkannte Wissenschaft, sondern Scharlatanerie.

Die Psychoanalyse ist eine anerkannte Wissenschaft und die Traumanalyse eine bewährte Methode innerhalb dieses Zweiges!!

Chandra
Kein Wunder, dass dich in deinem klinisch toten Zustand nur Dunkelheit umfing. In dir herrscht nur Dunkelheit.

wahre Worte :dg:

OneDownOne2Go
//Das ist sicher ein "schwieriges" Thema, aber es wäre nett, wenn es nicht komplett "zerblödelt" wird.

Senator74
15.03.2014, 19:55
jetzt untertreibst Du aber charmant:D Du Schlingel;)

Der Wahrheit die Ehre!!

Hay
15.03.2014, 19:55

Die Gedanken manifestieren sich in Handlungen (bewußte oder unbewußte) und haben daher direkte Auswirkungen. Gedanken können auch zu Papier gebracht werden als Botschaften für die Mitmenschen und für die Nachwelt. Gedanken beeinflussen jeden, der mit dir zu tun hat.

Da ist nichts überirdisches im Spiel.

Einzig über einen einzigen Punkt bin ich mir nicht im Klaren: Warum spüren Menschen, wenn sie von hinten beobachtet werden, obwohl sie keine Augen am Hinterkopf haben?

Shahirrim
15.03.2014, 19:57
Ich habe mal so ein (freimaurerisch-esoterisches) Buch gelesen, das besagte, es gäbe auf der Welt zu jeder Zeit genau so viele Theisten wie Atheisten.

An der Abstimmung sieht man, dass es gar nicht so falsch lag! :D

Denn das es weiter geht nach dem Tod oder nicht, hat ja genau damit zu tun.

OneDownOne2Go
15.03.2014, 19:57

wahre Worte :dg:

Und hier sage ich es noch mal "ohne Blau", wenn hier jemand über seine Erfahrungen im Zustand des klinischen Todes spricht, hat das eine angemessene Reaktion verdient, oder man hält den Mund. Alles andere werde ich hier nicht mehr lange laufen lassen ...

Chandra
15.03.2014, 19:59
hoffe es, es kommt noch was
wird man dann sehen! :)

da werden sich einige wundern :) und sagen (die ganz Netten aus dem HPF Forum ) hatte doch nicht so unrecht :D ;)

Chandra
15.03.2014, 20:02
Und hier sage ich es noch mal "ohne Blau", wenn hier jemand über seine Erfahrungen im Zustand des klinischen Todes spricht, hat das eine angemessene Reaktion verdient, oder man hält den Mund. Alles andere werde ich hier nicht mehr lange laufen lassen ...

Dann verfolge bitte mal, wie er sich die ganzen Zeit in anderen Strängen mir gegenüber benommen hat . Unter aller .....

OneDownOne2Go
15.03.2014, 20:04
Dann verfolge bitte mal, wie er sich die ganzen Zeit in anderen Strängen mir gegenüber benommen hat . Unter aller .....

Wir müssen das nicht diskutieren, in der Form äußert man sich nicht zu diesem Thema, Punkt.

Affenpriester
15.03.2014, 20:05
Wir müssen das nicht diskutieren, in der Form äußert man sich nicht zu diesem Thema, Punkt.

Traurig dass man sowas noch erklären muss.

Chandra
15.03.2014, 20:05
Such mal- das würde den Wert dieser/s "Studie"/Experiments/Versuch/was-auch-immer deutlich erhöhen.

mach ich :) gerne

Chandra
15.03.2014, 20:06
Traurig dass man sowas noch erklären muss.

Sei Du mal ganz ruhig, Du bist doch auch ständig am stänkern

Affenpriester
15.03.2014, 20:07
Ich habe mal so ein (freimaurerisch-esoterisches) Buch gelesen, das besagte, es gäbe auf der Welt zu jeder Zeit genau so viele Theisten wie Atheisten.

An der Abstimmung sieht man, dass es gar nicht so falsch lag! :D

Denn das es weiter geht nach dem Tod oder nicht, hat ja genau damit zu tun.

Was liest du denn für Bücher, sage mal?

Affenpriester
15.03.2014, 20:07
Sei Du mal ganz ruhig, Du bist doch auch ständig am stänkern

Ich mach mich aber nicht über Kranke lustig oder über welche, die im Koma lagen. Was sollen solche niveaulosen Kommentare?

Dr Mittendrin
15.03.2014, 20:08
Ach, und woher wußtest du das? Sollte es nur eine Einbildung sein, deine Phantasie, so hättest du in jedem Unglück eine Bestätigung finden können, ob zwei oder drei Tage später, ob ein Flugzeug oder ein Autobus oder ein überfahrener Mensch zwei Straßen weiter.

Mir sagten Bekannte, dass jeden Tag 13 Menschen in der Stadt sterben. 60Leute im Flugzeug war eine andere Nummer.

Shahirrim
15.03.2014, 20:10
Was liest du denn für Bücher, sage mal?

Alles, ich will einfach so viel wie möglich rauskriegen. :D

Der erste Teil war gar nicht mal so übel, ging um den 11. September und auch das Schuldgeld, speziell der Dollar. Erst Teil 2 und Teil 3 wurden dann finsterste Esoterik, Teil 3 habe ich deswegen nicht mehr zu Ende gelesen.

Es hieß: "Auf ein Wort!"

Kann ich als Christ aber nicht empfehlen.

Kreuzbube
15.03.2014, 20:11
Ich könnte mir übrigens vorstellen, daß wir irgendwann in anderer Form auf einem anderen Planeten irgendwo anders im Universum erscheinen. Wer jetzt sagt, dies sei völlig unmöglich, sollte bedenken, daß wir vor unserer Geburt von dem allen hier auch nichts wußten. Es bleibt also spannend!

Affenpriester
15.03.2014, 20:12
Alles, ich will einfach so viel wie möglich rauskriegen. :D

Der erste Teil war gar nicht mal so übel, ging um den 11. September und auch das Schuldgeld, speziell der Dollar. Erst Teil 2 und Teil 3 wurden dann finsterste Esoterik, Teil 3 habe ich deswegen nicht mehr zu Ende gelesen.

Es hieß: "Auf ein Wort!"

Kann ich als Christ aber nicht empfehlen.

Ja eben, gerade das Freimaurerzeugs, nehme ich an. Ja, es gibt schon ne Menge Bücher, ich habe nur meist keine Geduld, die bis zum Ende zu lesen.
Ein schlechtes Buch bleibt ein schlechtes Buch, egal mit wieviel Engagement du dich dazu zwingst, es durchzuarbeiten.

Rolf1973
15.03.2014, 20:13
Ich mach mich aber nicht über Kranke lustig oder über welche, die im Koma lagen. Was sollen solche niveaulosen Kommentare?

Deine Kommentare sind auch relativ "niveauflexibel". Soll keine Stänkerei sein, das ist bei mir nicht anders.

Affenpriester
15.03.2014, 20:14
Deine Kommentare sind auch relativ "niveauflexibel". Soll keine Stänkerei sein, das ist bei mir nicht anders.

Durchaus, aber selbst ich hab meine Grenzen. Wenn hier jemand über seine Krankheit schreibt, hau ich nicht noch drauf und lach mir dabei eins.

Cerridwenn
15.03.2014, 20:23
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen >8.)=

Bei genauer Überlegung macht es aber überhaupt keinen Sinn, sich jede Information beschaffen zu können. Denn umgehend ist man allwissend und der Reiz, Neues zu entdecken ist weg.
Nein, realistisch gesehen wabert man da wie ne Leuchtqualle in einem Meer aus Leuchtquallen und döst gelangweilt vor sich hin. Und damit ist man auch schon wieder sehr nah an der noch realistischeren Vorstellung, daß man die Sache noch weiter runterfährt und sich für die nächsten Phantastillionen Jahre auf ein energiesparendes und entspannendes Nichtsein in angenehmer Dunkelheit vorbereitet.

So stelle ich mir das Totsein vor und ich verwette meine Pfandflaschen, daß ich damit richtig liege! >&.)=

Im Prinzip ist es doch völlig schnurz. Was kommt ist immer richtig!

Weil ich mich so ungern langweile, suche ich mir theoretisch die spannendste Möglichkeit aus.

Affenpriester
15.03.2014, 20:24

Weil ich mich so ungern langweile, suche ich mir theoretisch die spannendste Möglichkeit aus.

Ewiges Leben stelle ich mir langweilig vor. Du hast alles hunderttausendmal gesehen, bääääh. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, ganz klar.

Cerridwenn
15.03.2014, 20:33
Logik und Vernunft.

Die Vorstellung, nach dem Tode in einer anderen Form weiter zu existieren, entspringt allein der Unfähigkeit des Menschen, sich seine Nichtexistenz - oder Nichtexistenz im Allgemeinen - vorzustellen. Das sprengt unsere Vorstellungskraft, die letztlich nur im Rahmen der Beschränkungen unserer Existenz arbeiten kann, das macht der Mehrheit Sorgen und/oder Angst, deswegen flüchten viele in den Gedanken, der Tod wäre nicht das Ende.

Ich vertraue der Natur, dass sie für die Menschen auch das richtige Ende vorgesehen hat. Daher mache ich mir keine Sorgen.

Trotzdem ist es spannend, Möglichkeiten zu durchdenken!

Der Gedanke nach dem Tod ein Teilchen des kosmischen Bewußtseins zu werden, gefällt mir sehr gut.

Fortuna
15.03.2014, 20:34
...Es war der Horrortrip...
Das Beste kommt aber noch im Strauch hab ich ein Bamphomet gesehen.
Der Bamphomet wurde eingeblendet, der kam aus dem Busch rauß wurde groß.
Das gibts nicht es war der Horrortrip.... :-)

Vielleicht war es ja auch Dein Dealer Mampfred, der Dir den miesen Stoff angedreht hat.

Affenpriester
15.03.2014, 20:37
Vielleicht war es ja auch Dein Dealer Mampfred, der Dir den miesen Stoff angedreht hat.

Andere gehen auf Pappen baden nachts inner Anstalt. Übern Zaun gehüpft und sage mal, war da nicht ein Pony?
Erstmal ein Pony gesucht was es überhaupt nicht gab.
Beim DZUG springt der Baphomet ausm Busch, bei anderen kommt die Polizeikontrolle um die Ecke, während man mit einem ollen Schwimmreifen auf dem Dreier steht.
Alles unerfreulich.

Cerridwenn
15.03.2014, 20:38
Das ist nun mal sein ureigener Stil. Und der ist einfach Kult... >%-)

Muss `ne Amöbe sein!

Cerridwenn
15.03.2014, 20:44
Bei vielen Frauen entweichen diese Gedanken direkt aus dem Mund. :D

Bei einigen Männern entweicht nicht mal was aus dem Mund, weil sich hinter der Stirn Leere befindet!

Stanley_Beamish
15.03.2014, 20:45
Ewiges Leben stelle ich mir langweilig vor. Du hast alles hunderttausendmal gesehen, bääääh. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, ganz klar.

So denkt die Eintagsfliege wohl auch über ein 80jähriges Menschenleben.
Wenn sie denn nach unseren Maßstäben denken könnte. :D

Chandra
15.03.2014, 20:47

Ich kenne ihn nur niveaulos

Klopperhorst

Individuelles Bewusstsein lebt sicher nicht weiter. Aber was die eigene Geburt ermöglichte, also die Natur und der Wille zum Leben (Schopenhauer) wird weiterexistieren und neue Individualitäten erschaffen, die sich dann wieder als einzigartig und sterblich fühlen.

---

Affenpriester
So denkt die Eintagsfliege wohl auch über ein 80jähriges Menschenleben.
Wenn sie denn nach unseren Maßstäben denken könnte. :D

Wobei so eine Eintagsfliege schon ziemlich übel dran ist. Einmal umherschwirren, paaren und Abgang.
Zu mehr sind die eben auch nicht da, wenn die sich vorstellen müssten, das 80 Jahre lang immer wieder und immer wieder zu machen, 365 Tage im Jahr. Die würden freiwillig nach nem halben Tag draufgehen.

Chandra
15.03.2014, 20:48
Bei einigen Männern entweicht nicht mal was aus dem Mund, weil sich hinter der Stirn Leere befindet!

:dg:

Affenpriester
15.03.2014, 20:49
Individuelles Bewusstsein lebt sicher nicht weiter. Aber was die eigene Geburt ermöglichte, also die Natur und der Wille zum Leben (Schopenhauer) wird weiterexistieren und neue Individualitäten erschaffen, die sich dann wieder als einzigartig und sterblich fühlen.

---

Ja, vielleicht darfst du ja nochmal eine dieser Figuren "lenken". Nur solltest du hoffen, dass es kein mongoloider Neger mit Wasserbauch ist, irgendwo im hungernden Afrika.
Also da bleib ich lieber 100 Jahre länger tot und warte auf ne andere Witzfigur.

Klopperhorst
15.03.2014, 20:52
Ja, vielleicht darfst du ja nochmal eine dieser Figuren "lenken". Nur solltest du hoffen, dass es kein mongoloider Neger mit Wasserbauch ist, irgendwo im hungernden Afrika.
Also da bleib ich lieber 100 Jahre länger tot und warte auf ne andere Witzfigur.

Du kannst davon ausgehen, dass nach deinem Tod Menschen geboren werden, die leiden müssen und den gleichen Mist nochmal durchmachen müssen, schlimmer oder leichter.
Ein Ausweg aus dem Kreis der Geburten gibt es nicht. Und neue Menschen werden sich genauso fühlen, wie du jetzt.
Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen dir und zukünftigen Gestalten.

Daher vereinst du auch schon jetzt alle Leiden in deiner Person ... übrigens die einzig logische Erklärung der Metaphysik des Christentums.

---

Cerridwenn
15.03.2014, 20:52
Ich lese nichts von Doppelnamen-Emanzen. Da kann nichts Gescheites bei heraus kommen und wenn ich mir ansehe, was über diese Dame bei Wikipedia steht, finde ich mich wiedermal bestätigt:

- Deine Vorurteile sind niedlich. Wer soll dich ernst nehmen?

- Wieviele Erkenntnisse die sich später als Tatsachen rausstellten, sind von "Experten" verurteilt worden?

Löwe
15.03.2014, 20:53

100 Jahre? Dann siehste aber wirklich Sch...ße aus.:cool:

Herr B.
15.03.2014, 20:54
Über Grenzwissenschaften gibt keine Lehrmeinung, wenn du Bildung ansprechen willst.
Das nicht, drum gibt's allerhand Quacksalber die sich eine bequeme Marktnische ergattern.

Heifüsch
15.03.2014, 20:55

Hattest du dich in den Jahrmilliarden vor deiner Geburt auch nur eine Sekunde gelangweilt? Na siehste...>8.)

Affenpriester
15.03.2014, 20:57
100 Jahre? Dann siehste aber wirklich Sch...ße aus.:cool:

Ach was, ich fang ja neu an und werde, hoffentlich nicht als Frau und hoffentlich nicht von einer Feministenmutter nach künstlicher Befruchtung, geworfen.
Ich fang komplett neu und blöde an, wie ich es schon vor 32 Jahren tat. Nur als anderer Mensch und ohne Bezug zu meinem jetzigen Leben. Ich halte das durchaus für möglich.
Ein neues Bewusstsein eben.

Heifüsch
15.03.2014, 20:58
Muss `ne Amöbe sein!

Und wenn schon. Selbst B-Möben haben ne Daseinsberechtigung <8´)

Herr B.
15.03.2014, 21:03
wer weiß,vielleicht ist Mutti seine Tochter:D

Sensation: Hitlers echter Sohn gefunden
http://polskaweb.eu/sensation-polskaweb-entlarvt-hitler-junior-87646322.html
Kanada? Ich haett ihn in Paraguay vermutet.

Cerridwenn
15.03.2014, 21:03

Ich gehe nicht von ewigen Leben aus. Mit dem Tod beginnt eine Phase der Ruhe und Erholung für die Seele. Bis die Seele bereit ist sich wieder in ein Materialisation zu begeben. Vielleicht in einer anderen Galaxie.

Die Phase der Ruhe ist das Paradies bevor es wieder in ein "Jammertal" geht.

#alles nur Möglichkeiten-niemand weiß es#

Cerridwenn
15.03.2014, 21:06
Und wenn schon. Selbst B-Möben haben ne Daseinsberechtigung <8´)

Ich wollte ihn doch nicht abmurcksen! :D

Chandra
15.03.2014, 21:12
i (http://www.augsburger-allgemeine.de/service/Datenschutzhinweis-id10487051.html)

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop26636196/3827211095-ctopTeaser/US-Forscher-sind-dem-Raetsel-Nahtod-auf-der-Spur.jpg

US-Forscher wollen der Lösung des Phänomens Nahtod ein Stück näher gekommen sein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Experte-Fuer-eine-Nahtod-Erfahrung-muss-man-nicht-im-Sterben-liegen-id26636296.html

Heifüsch
15.03.2014, 21:13
Ich wollte ihn doch nicht abmurcksen! :D

Er ist auch ein ganz Lieber. Er bremst für jedes Wildschwein, siehste ja an seinem Avatar <&.)=

Aber mir fällt gerade auf, daß unsere katholischen Jenseits-Profis sich immer noch vornehm zurückhalten. Ob die Schiß haben, sich erklären zu müssen? >ß-)=

Hayden
15.03.2014, 21:16
Ich gehe nicht von ewigen Leben aus. Mit dem Tod beginnt eine Phase der Ruhe und Erholung für die Seele. Bis die Seele bereit ist sich wieder in ein Materialisation zu begeben. Vielleicht in einer anderen Galaxie.

Ich könnte es mir auch ähnlich wie eine Sinuskurve vorstellen.

Pillefiz
darf ich noch einmal darauf hinweisen?

//Das ist sicher ein "schwieriges" Thema, aber es wäre nett, wenn es nicht komplett "zerblödelt" wird.

Chandra

Jammertal :D da sagst Du was

Ja das vermute ich auch und je nach Karma wird die Inkarnation zu einem Trauer - oder Freudenspiel .

Hay
15.03.2014, 21:18
Mir sagten Bekannte, dass jeden Tag 13 Menschen in der Stadt sterben. 60Leute im Flugzeug war eine andere Nummer.

Logisch, daß in einem Flugzeug mehr als 13 Fluggäste Platz finden. Wäre ein Reisebus in der Stadt verunglückt, hätte es auch mehr als 13 Tote gegeben.

Heifüsch
15.03.2014, 21:18
US-Forscher wollen der Lösung des Phänomens Nahtod ein Stück näher gekommen sein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Experte-Fuer-eine-Nahtod-Erfahrung-muss-man-nicht-im-Sterben-liegen-id26636296.html

"Man kann also auch im Alltag Nahtod-Erfahrungen machen? Ohne krank oder verletzt zu sein?" -
"Ganz genau. Eine Frau hat mir einmal berichtet, dass es bei ihr während der Hausarbeit passiert ist."

War mir klar. Man braucht sich nur als Radfahrer in Berlin zu bewegen, da macht man laufend Nahtoderfahrungen. <&.(

Leberecht
15.03.2014, 21:19
hoffe es, es kommt noch waswird man dann sehen! :)
Gratuliere! Sie sprechen im Namen aller Gläubigen. Philosophen formulieren es so: "Hoffnung ist Leben".

Grenzer
15.03.2014, 21:27
"Man kann also auch im Alltag Nahtod-Erfahrungen machen? Ohne krank oder verletzt zu sein?" -
"Ganz genau. Eine Frau hat mir einmal berichtet, dass es bei ihr während der Hausarbeit passiert ist."

War mir klar. Man braucht sich nur als Radfahrer in Berlin zu bewegen, da macht man laufend Nahtoderfahrungen. <&.(

Aber klar doch !

Bei mir einmal pro Monat schon fast die Regel - es genügt ein kurzer Blick auf die Gehaltsabrechnung ..... :cool:

Cerridwenn
15.03.2014, 21:27
Jammertal :D da sagst Du was

Ja das vermute ich auch und je nach Karma wird die Inkarnation zu einem Trauer - oder Freudenspiel .

Die Idee des Karma finde ich sehr nützlich und einleuchtend. Es veranlaßt die Menschen achtsam zu sein.

Die Strafe folgt auf dem "Fuß", nicht erst in dieser merkwürdigen Männerfantasien "Hölle". Die Belohnung natürlich auch.

Heifüsch
15.03.2014, 21:30
Aber klar doch !

Bei mir einmal pro Monat schon fast die Regel - es genügt ein kurzer Blick auf die Gehaltsabrechnung ..... :cool:
Zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig, ich weiß. Womit wir wieder beim Thema wären und Pille sich beruhigt zurücklehnen kann. >&.))

dZUG
15.03.2014, 21:33

Nürlich gibt es ein Leben nach dem Tod, es kommt darauf an wer dich abholt.
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder Jesus oder Teufel.
Diese Kübler-Ross ist eine Esotherikerin und hat nichts mit Jesus zu tun.
So viel sollte einem klar sein.... Lieber Jesus wie der Teufel :-)

Chandra
15.03.2014, 21:35

Was immer während der Hausarbeit passiert sein soll :) eine Nahtoderfahrung war das wohl nicht

Bei einer Nahtoderfahrungen steht das Herz kurz oder auch länger still und bei einer Astralreise die von uns selber ausgelöst wird , schlägt das Herz sehr ruhig und langsam .

Chandra
15.03.2014, 21:35

Sie war Ärztin und Todesforscherin

Chandra
15.03.2014, 21:43
Die Idee des Karma finde ich sehr nützlich und einleuchtend. Es veranlaßt die Menschen achtsam zu sein.

Die Strafe folgt auf dem "Fuß", nicht erst in dieser merkwürdigen Männerfantasien "Hölle". Die Belohnung natürlich auch.

Das sprach doch auch Jesus " Man erntet was man sät"( Karma) und von Ewigkeit zu Ewigkeit" < daß Rad der Wiedergeburt
Und in meines Vater Haus sind viele Wohnungen - damit meinte er wohl , die anderen Ebenen nachdem die Seele den Körper verlassen hat.

Leberecht
15.03.2014, 21:47
Sie war Ärztin und Todesforscherin
Jene, denen Endlichkeit beschieden ist, haben nicht die Kompetenz, über ihre eigene Unendlichkeit zu fabulisieren.

Chandra

Ließ mal wieder in der Bibel, dort findest Du auch Leben nach dem Tode und die Inkarnation

Cerridwenn
Ich könnte es mir auch ähnlich wie eine Sinuskurve vorstellen.

Ja, ein ständiges auf und ab. Es gibt keine Hölle. Die ist für viele schon hier!

dZUG
15.03.2014, 21:48
Du bist verführt Shivaayaa...

dZUG
15.03.2014, 21:49
Ließ mal wieder in der Bibel, dort findest Du auch Leben nach dem Tode und die Inkarnation

Es gibt nur einen Weg und der ist Jesus und kein Buddismus :-)

Chandra
15.03.2014, 21:50
Jene, denen Endlichkeit beschieden ist, haben nicht die Kompetenz, über ihre eigene Unendlichkeit zu fabulisieren.

in diesem Sinne halte Dich an Deine eigenen Worte und blicke in die Endlichkeit

Chandra
15.03.2014, 21:51

viele Wege führen nach Rom :)

Chandra
15.03.2014, 21:55

vielleicht ist Jesus ja die Inkarnation von Buddha ;)
Sie haben ähnliche Verse gesprochen

Königstiger87
15.03.2014, 21:57
Also dann doch ewiges Leben.....als Mikrobe oder sowas:ätsch:

Diese Betrachtungsweise ist aberwitzig. Alleine im Lauf deines Lebens wird ein Großteil deiner Atome mehrfach ausgewechselt. Mal davon abgesehen leben Moleküle und Atome nicht.

Cerridwenn
15.03.2014, 21:59
Das sprach doch auch Jesus " Man erntet was man sät"( Karma) und von Ewigkeit zu Ewigkeit" < daß Rad der Wiedergeburt
Und in meines Vater Haus sind viele Wohnungen - damit meinte er wohl , die anderen Ebenen nachdem die Seele den Körper verlassen hat.

Jesus als Nazoräer (nicht Nazarener), einer Sekte innerhalb der Essener hatte bestimmt eine andere Vorstellung von Christentum, als das was später aus Machtkalkül daraus gemacht wurde

dZUG
15.03.2014, 22:00
Ich kann nur sagen dass Jesus lebt 100%ig garantiert.
Es ist schwer zu beschreiben, da man ja auch hier sicher sein muss, es ist aber so.

Chandra
15.03.2014, 22:04
Ja, ein ständiges auf und ab. Es gibt keine Hölle. Die ist für viele schon hier!

Richtig, die Hölle durchleben wir gerade , für den einen mehr für den anderen weniger
Für manche Tiere (Schlachttiere usw.) ist es das Grauen pur, mit einigen dieser Höllen- Menschen zu leben

Chandra
15.03.2014, 22:05
Es ist schwer zu beschreiben, da man ja auch hier sicher sein muss, es ist aber so.

wo lebt er ? in Dir, in mir? oder wandelt er auf Erden

dZUG
15.03.2014, 22:09
:-) zu rechten des Vaters im Himmel

Chandra
15.03.2014, 22:11
Du bist verführt Shivaayaa...

von wem ?

Jesus wollte nie eine Kirche gründen . Jesus verkündete immer nur die Herrschaft Gottes, nie die Herrschaft einer Institution oder einer Gemeinde.

Chandra
15.03.2014, 22:12
:-) zu rechten des Vaters im Himmel

Bist Du Christ oder Zeuge ?

dZUG
15.03.2014, 22:13
Ich bin nicht der: Der da war, Der ist und Der kommen wird

Cerridwenn
15.03.2014, 22:16

Hast du ihn gesehen? Die syrischen Frauen und Kinder könnten ein Wunder gebrauchen.

Chandra
15.03.2014, 22:18
Ich bin nicht der: Der da war, Der ist und Der kommen wird

Das weiß ich das Du nicht Der bist, Der da war - und wieder kommen soll :)

was nun Zeuge oder Christ?

Cerridwenn
15.03.2014, 22:18
Bist Du Christ oder Zeuge ?

Ich vermute Zeuge. Dieses gebetsmühlenartige ist typisch!

sleepwell
15.03.2014, 22:20
wer nahtoderfahrungen möchte, krabbelt in eine zentrifuge für pilotenausbildung.
auf grund der beschleunigung und der fliehkraft, wird das blut an die platte gedrückt.
sauerstoffmangel im gehirn sorgt für alarm, notstromversorgung nur noch wichtige gehirnzellregionen werden versorgt.
immer die gleichen, der weiße tunnel kommt, die nmda-rezeptoren springen verstärkt an, das gehirn produziert zukunftsbilder usw.

es kommt also auf eine bestimmte körpersituation an und nicht den tod.

na ja und wie wichtig für das leben ist die frage nach dem danach.
hat das danach einen einfluss auf das jetzt, das ich morgen so oder so aufstehe und das oder das erlebe?
ich glaube kaum.

dann kann ich das thema auch streichen und warten, bis mal einer zurückkommt ... :D

Leberecht
15.03.2014, 22:22
in diesem Sinne halte Dich an Deine eigenen Worte und blicke in die Endlichkeit
Wohl, wohl, das mache ich, Aber Zweifel und Neugier sind auch gottgegeben. Nicht umsonst lautet ein biblisches Wort "führe mich nicht in Versuchung".

Chandra
15.03.2014, 22:23
Ich vermute Zeuge. Dieses gebetsmühlenartige ist typisch!

er schweigt sich leider aus

OneDownOne2Go
15.03.2014, 22:25
Ich vertraue der Natur, dass sie für die Menschen auch das richtige Ende vorgesehen hat. Daher mache ich mir keine Sorgen.

Trotzdem ist es spannend, Möglichkeiten zu durchdenken!

Der Gedanke nach dem Tod ein Teilchen des kosmischen Bewußtseins zu werden, gefällt mir sehr gut.

Das würde ja bedeuten, man müsste der Natur einen Willen und vorsätzliches, zielgerichtetes Handeln "unterstellen". Daran glaube ich persönlich so wenig, wie an einen Schöpfergott. Ich denke, eher, die "Jenseitsgewandtheit", so man an ein Jenseits und eine Fortexistenz fort glaube, hält einen davon ab, sein richtiges - und aller Wahrscheinlichkeit nach einziges, begrenztes - Leben mit der Aufmerksamkeit, der Intensität und dem Genuss zu leben, das dieses einmalige, nicht wiederholbare Ereignis verdient hat.

Dazu kommt, dass die in unserem Kulturkreis am weitesten verbreitete Vorstellung vom Dies- und Jenseits durch drei Jahrtausende jüdisch-christliche Erziehung geprägt ist, die mit dem Jenseits als Drohung operiert, um Gehorsam im Diesseits zu verlangen und durchzusetzen. Da sträubt sich bei mir alles schon gegen den Grundgedanken.

Chandra
15.03.2014, 22:28
Wohl, wohl, das mache ich, Aber Zweifel und Neugier sind auch gottgegeben. Nicht umsonst lautet ein biblisches Wort "führe mich nicht in Versuchung".

Zweifel sind Bremsklötze auf Deinen Wegen ;) wohin sie auch führen

dZUG
15.03.2014, 22:30
Ich bin ich und nehme das opfer von Jesus Christus an, den ich habs endlich kappiert warum es so ist.
Ich bin Jesus dankbar und das er dieses opfer jedem schenken will, der an ihn glaubt.

Heifüsch
15.03.2014, 22:33
Zweifel sind Bremsklötze auf Deinen Wegen ;) wohin sie auch führen

Zu diesen Wegen gehören natürlich auch Holzwege und Einbahnstraßen. Aber war schon irgendwie klar, daß dieser Strang ins Esoterische abdriften würde >8-(

Cerridwenn
15.03.2014, 22:33
Das würde ja bedeuten, man müsste der Natur einen Willen und vorsätzliches, zielgerichtetes Handeln "unterstellen". Daran glaube ich persönlich so wenig, wie an einen Schöpfergott. Ich denke, eher, die "Jenseitsgewandtheit", so man an ein Jenseits und eine Fortexistenz fort glaube, hält einen davon ab, sein richtiges - und aller Wahrscheinlichkeit nach einziges, begrenztes - Leben mit der Aufmerksamkeit, der Intensität und dem Genuss zu leben, das dieses einmalige, nicht wiederholbare Ereignis verdient hat.

Dazu kommt, dass die in unserem Kulturkreis am weitesten verbreitete Vorstellung vom Dies- und Jenseits durch drei Jahrtausende jüdisch-christliche Erziehung geprägt ist, die mit dem Jenseits als Drohung operiert, um Gehorsam im Diesseits zu verlangen und durchzusetzen. Da sträubt sich bei mir alles schon gegen den Grundgedanken.

- Ein vorsätzliches Handeln im üblichen Sinn habe ich nicht gemeint.

Ich sehe in der Natur einen ständigen Wandel von Entstehen und Vergehen. Einen ewigen Kreislauf von Manifestationen und Auflösung.

Darin sind wir mit einbezogen.

- das ist eine große,widerliche, unverzeihliche Perfidie!

OneDownOne2Go
15.03.2014, 22:37
- Ein vorsätzliches Handeln im üblichen Sinn habe ich nicht gemeint.

Ich sehe in der Natur einen ständigen Wandel von Entstehen und Vergehen. Einen ewigen Kreislauf von Manifestationen und Auflösung.

Darin sind wir mit einbezogen.

Darin ist die in uns aggregierte Energie einbezogen, das ist aber etwas gänzlich anderes, als unser "Bewusstsein". Und nur am Bewusstsein hängt die menschliche Existenz. Geht das verloren, so spielt es eine denkbar geringe Rolle, dass diese Energie natürlich nicht verloren geht.

- das ist eine große,widerliche, unverzeihliche Perfidie!

Wer hätte gedacht, dass wir uns mal über etwas einig sein würden? ;)

Chandra

nicht nur jüdisch-christlich

Auch der Buddhismus - und Hinduismus sprechen vom einem Jenseits und das die Vergeltung teils dort und in einer neuen Existenz statt findet

Leberecht
Amen.

OneDownOne2Go
15.03.2014, 22:39
nicht nur jüdisch-christlich

Auch der Buddhismus - und Hinduismus sprechen vom einem Jenseits und das die Vergeltung teils dort und in einer neuen Existenz statt findet

Ja, aber Buddhismus und Hinduismus gehören jetzt eigentlich nicht zu den prägenden Einflüssen in unserem - also dem westlich-abendländischen - Kulturkreis, auf den sich meine Darstellung bezog.

Cerridwenn
15.03.2014, 22:40
Amen.

Amen - ist falsch! Ich bin Heidin!

OneDownOne2Go
15.03.2014, 22:41
Ein Bild der Hölle! Wir benötigen keine imaginäre Hölle!

Das ist Natur in Reinkultur...

Chandra
15.03.2014, 22:44
Zu diesen Wegen gehören natürlich auch Holzwege und Einbahnstraßen. Aber war schon irgendwie klar, daß dieser Strang ins Esoterische abdriften würde >8-(

Holzweg, auf dem Du Dich gerade bewegst
weder Buddhismus,Hinduismus noch Christentum ist esoterisch, solltest mal googlen was Esoterik bedeutet

Cerridwenn
15.03.2014, 22:45
Das ist Natur in Reinkultur...

Niemals! Das ist Ausdruck des Versagens des patriarchalen Systems auf diesem Planeten.

OneDownOne2Go
15.03.2014, 22:47
Niemals! Das ist Ausdruck des Versagens des patriarchalen Systems auf diesem Planeten.

Doch, absolut! Leben, das sich nicht ernähren kann, verhungert. Nur der Mensch scheint uns von diesem Fundamentalprinzip des Lebens ausgenommen, faktisch haben wir aber mit jedem Versuch, diese scheinbare Ausnahme in z.B. der afrikanischen Realität durchzusetzen, die Misere nur schlimmer gemacht.

dZUG
15.03.2014, 22:50
Holzweg, auf dem Du Dich gerade bewegst
weder Buddhismus,Hinduismus noch Christentum ist esoterisch, solltest mal googlen was Esoterik bedeutet

Als Kind hab ich früher Tarazan angschaut in schwarz weiß, da sind die Neger mit Fellen rumgelaufen und Zähne durch die Nase.
Das sind Wilde.
Heute geh ich ins Kaufland und sehe wie sie auf einem Plakat mit Nägeln durch das Gesicht (Pirsing) für Telefonkarten Werbung machen.
Mit wem die "telefonieren" das wäre interessant hahahahaha

Dr Mittendrin
15.03.2014, 22:51
Das nicht, drum gibt's allerhand Quacksalber die sich eine bequeme Marktnische ergattern.

Nö, das sind keine Quacksalber sondern Professoren.
Gibt ja auch Nachweise von Menschen, die In Hypnose vom früheren Leben erzählen konnten und sogar Ortskenntnise einer fremden Stadt hatten obwohl sie nie im realen Leben dort waren.

Rumburak
15.03.2014, 22:51
Ich war schon zwei mal herztot und kann sagen, daß da nichts mehr kommt. Null.

Chandra
15.03.2014, 23:02

dann warst Du wohl nocht nicht ( zum Glück ) außerhalb eines Körpers

Herr B.
DAS sind ja meistens die Quacksalber. Die einzigen Professoren die der Wahrheit verpflichtet sind waeren nun mal schlichtweg Mathematiker.

Gibt ja auch Nachweise von Menschen, die In Hypnose vom früheren Leben erzählen konnten und sogar Ortskenntnise einer fremden Stadt hatten obwohl sie nie im realen Leben dort waren.
Diese sogenannten Nachweise bilden keinerlei empirische Beweise. Das ist so wie mit der leuchtenden Mariastatue.:haha:

Sander

Du natürlich sicher schon öfters.

Sander
15.03.2014, 23:03

Nachweise und Beweise, das ist so eine Sache.

Herr B.
15.03.2014, 23:03
Ausser allerhand mehr Beitraege hier im Forum von dir. Sei doch nicht so pessimistisch!

Shahirrim
15.03.2014, 23:04
DAS sind ja meistens die Quacksalber. Die einzigen Professoren die der Wahrheit verpflichtet sind waeren nun mal schlichtweg Mathematiker.

...

:D

Reine Mathematiker. Stimmt. Sobald schon irgendeine andere Naturwissenschaft dazu kommt, wird es extrem kritisch. Selbt die mit Mathe sehr verbundene Physik kann sich vor Lügner kaum retten.

Fortuna

Das ist genau das, was ich hoffe. Auf den ganzen Firlefanz mit ewigen Leben verzichte ich gern.

Rolf1973

Guten Abend, Frau Schwarzer. Finden Sie es nicht langsam selbst öde und unglaubwürdig, die Männer
für jeden Scheiß, der irgendwo stattfindet, pauschal verantwortlich zu machen?

Das ist ja wie im alten Süden von Amiland, als man noch gern den erstbesten Schwarzen aufknüpfte oder
gleich lynchte, wenn irgendwer irgendwas verbrochen hatte und man schnell einen Schuldigen brauchte....

Was für den einen die Joooooden! oder Neger sind, sind für die andere DIE Männer. Unfassbar.....

Sander
15.03.2014, 23:06
Ja schon schlimm, wenn man mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird, alte Dauerpöblerin. Zähl nur mal die Leute zusammen, die du hier und im Hoeness Strang grundlos angepöbelt hast. Andere Meinungen vertragen deine Minderwertigkeitskomplexe wohl nicht? Du hast einen Horizont wie eine kniende Ameise und ein Hirn wie eine Almhütte - hoch droben und nichts drin!

Du gibst dich mit jemandem in einer "Diskussion" ab, der weit außerhalb deines Erfassungshorizonts steht; weil so tief unten im Niveau. :cool:
Mach dir nicht die vergebliche Liebesmüh.

Herr B.

Reine Mathematiker. Stimmt. Sobald schon irgendeine andere Naturwissenschaft dazu kommt, wird es extrem kritisch. Selbt die mit Mathe sehr verbundene Physik kann sich vor Lügner kaum retten.
Die beruehmte Relativitaetsannahme...

Cerridwenn
Doch, absolut! Leben, das sich nicht ernähren kann, verhungert. Nur der Mensch scheint uns von diesem Fundamentalprinzip des Lebens ausgenommen, faktisch haben wir aber mit jedem Versuch, diese scheinbare Ausnahme in z.B. der afrikanischen Realität durchzusetzen, die Misere nur schlimmer gemacht.

Nein! Bei einer sinnvollen Geburtenrate auf diesem Planeten, würde kein Mensch verhungern müssen.

Auch die Verteilung der Ressoursen ist völlig aus dem Gleichgewicht.

Wenn Potentaten das eigene Volk bestehlen und das Gold tonnenweise ins Ausland schaffen, verhungert das Volk.

Wenn "Kraken" auf Billionen sitzen, nur um ihre Machtgier zu betonieren, beißen die Letzten die Hunde!

Versagersystem!

Leberecht
15.03.2014, 23:07
Erbitte Nachsicht, mir haftet noch meine christlicher Kinderstube und Jugend an.

Sander
15.03.2014, 23:07

Das ist das schöne an Mathematik, man kann so schwer lügen.

Shahirrim
15.03.2014, 23:08
Die beruehmte Relativitaetsannahme...

http://www.youtube.com/watch?v=Rd_AVIqNjb0

Ruhig zwei- oder dreimal ansehen, wenn du Interesse in diesem Bereich hast.

Sander
15.03.2014, 23:08

Wie kann man sich denn das vorstellen? Neopaganismus? So werden wir aber leider niemals ein Paar. :D

Rumburak
15.03.2014, 23:09

Dummschwätzerei. Beim ersten Mal waren es zwanzig Minuten. Wie lang soll es denn dauern?

Rumburak
15.03.2014, 23:12
Das ist genau das, was ich hoffe. Auf den ganzen Firlefanz mit ewigen Leben verzichte ich gern.

Da brauchst du dir keinen Kopf machen und darum habe ich auch keine Angst mehr. Angst vorm sterben ja, aber keine Angst vorm Tod. Da ist nichts. Wie der tiefste Schlaf, ohne Traum.

Niklas87
15.03.2014, 23:32
Da brauchst du dir keinen Kopf machen und darum habe ich auch keine Angst mehr. Angst vorm sterben ja, aber keine Angst vorm Tod. Da ist nichts. Wie der tiefste Schlaf, ohne Traum.

Quelle? Beweis? Du weißt genauso wenig wie alle anderen auf der Welt was dann mit deiner Seele passiert....

Fortuna
15.03.2014, 23:54

Genau diesen Spruch: "Angst vorm Sterben, ja - Angst vorm Tod, nein, hat der stellvertretende Direktor meiner Schule auch oft gesagt. Er war Soldat in einer Eliteeiheit, hatte ein Bein verloren und Viele sterben sehen.

Leberecht
15.03.2014, 23:55
Nachweise und Beweise, das ist so eine Sache.
Eben! Angeblich hatten OP-Ärzte mal oberhalb des OP-Tisches nach der Narkose eine Schrifttafel angebracht. Sie wollten herausfinden, ob Patienten die während ihrer ´Nahtodphase´ bemerkt hätten. Bislang keine Bestätiung.

Sander
15.03.2014, 23:55
Werden die wohl nicht. Aber ich denke die Zicke ist schon ziemlich alt und ausgelottert.

Du übereilst deine Urteile etwas.

Sander
15.03.2014, 23:56
Eben! Angeblich hatten OP-Ärzte mal oberhalb des OP-Tisches nach der Narkose eine Schrifttafel angebracht. Sie wollten herausfinden, ob Patienten die während ihrer ´Nahtodphase´ bemerkt hätten. Bislang keine Bestätiung.

Wo hast du das denn her?

OneDownOne2Go
15.03.2014, 23:58
Nein! Bei einer sinnvollen Geburtenrate auf diesem Planeten, würde kein Mensch verhungern müssen.

Auch die Verteilung der Ressoursen ist völlig aus dem Gleichgewicht.

Wenn Potentaten das eigene Volk bestehlen und das Gold tonnenweise ins Ausland schaffen, verhungert das Volk.

Wenn "Kraken" auf Billionen sitzen, nur um ihre Machtgier zu betonieren, beißen die Letzten die Hunde!

Versagersystem!

In Afrika sind Menschen (auch im größeren Stil) verhungert, als noch kein Mensch auch nur an Kolonialisierung oder gar Globalisierung gedacht hat, und als die "Kraken", die auf salomonischen Vermögen saßen, noch an einer Hand abgezählt werden konnten. Unterschied zu heute? Damals sind auch in Europa die, die sich nicht selbst ernähren konnten, einfach verhungert.

Auf diese Weise wird die Population einer Region an deren Angebot an "Überlebensmöglichkeiten" angepasst. Das war auch bei uns noch im ausgehenden 19. Jahrhundert nicht unüblich, ich kann mich erinnern, wie mein Großvater von seinen Großeltern erzählte, die zwar 13 Kinder zusammen bekamen, aber nur 4 haben es bis in die Pubertät geschafft. Das war Mitte des 19. Jahrhunderts, und es war in den eher armen Schichten, aus denen meine Ur-Ur-Großeltern stammten, keine Selten- oder Besonderheit.

Im Grunde sind tatsächlich "wir" schuld an der afrikanischen Katastrophe, wir im Westen, wenn auch gänzlich anders, als du vielleicht denkst. Versuche mal, es so zu sehen: Wenn heute ein Fluss begradigt werden soll, dann ist jedem klar, dass damit das Hochwasserrisiko steigt. Deswegen spart man sich das heute nicht nur, man legt sogar da, wo es überhaupt möglich ist, wieder gezielt Überflutungsflächen an. Mit der Entwicklung einer Population ist es auch nicht anders. Greift der Mensch ein, indem er zum Beispiel die Säuglingssterblichkeit in Afrika halbiert, führt er auch eine Flut herbei, eben eine Menschenflut, die keine Chance mehr hat, selbstständig zu leben, sondern die dazu verdammt ist, auf ewig ein lästiges Anhängsel einer Wirtsgesellschaft zu sein, von deren Almosen sie lebt - mehr schlecht als recht.

Rumburak
16.03.2014, 00:03
Genau diesen Spruch: "Angst vorm Sterben, ja - Angst vorm Tod, nein, hat der stellvertretende Direktor meiner Schule auch oft gesagt. Er war Soldat in einer Eliteeiheit, hatte ein Bein verloren und Viele sterben sehen.

Sterben kann wirklich widerlich sein. Habe ich einmal so erlebt und da wird man wirklich zum Tier. Panisch und nur noch Instinkt.

Cerridwenn
16.03.2014, 00:08
Selbstredend kommentiere ich anderer Menschen Glauben stets ironisch und nie feindselig, jeder muß nach seiner Fasson leben.
Also dürfte eine Paarung funktionieren :cool:, doch lediglich, wenn du mir erklärst, wie genau der Glaube einer Altheidin (für dich) funktioniert, ich kann es mir nicht vorstellen aus mangelndem Wissen über die Thematik.

Für mich ist nur die Religion authentisch, die in den Menschen seit Anbeginn gewachsen ist.

Religionen die von einem Religionsgründer erfunden wurden und dann mit mehr oder weniger Gewalt den Menschen aufgezwungen wurden, sind für mich nicht glaubwürdig.

Das weibliche Prinzip ist für mich die Schöpferinnenkraft und Sophia ist die Göttin der Weisheit, von Anbeginn.

Eine Trinität aus VATER+SOHN+HEILIGER GEIST = Hybris!

Alle Zusammenhänge kannst du in vielen Büchern nachlesen.

Du kannst lesen von der "Venus von Laussel" ein Göttinnenrelief aus der Altsteinzeit bis zu den zwei Marien. Die letzten Rudimente einstiger Macht und Größe.

Meinen sechs Sätzen fehlt es an jeglicher Differenzierung!

Sander
16.03.2014, 00:19
Für mich ist nur die Religion authentisch, die in den Menschen seit Anbeginn gewachsen ist.

Religionen die von einem Religionsgründer erfunden wurden und dann mit mehr oder weniger Gewalt den Menschen aufgezwungen wurden, sind für mich nicht glaubwürdig.

Das weibliche Prinzip ist für mich die Schöpferinnenkraft und Sophia ist die Göttin der Weisheit, von Anbeginn.

Eine Trinität aus VATER+SOHN+HEILIGER GEIST = Hybris!

Alle Zusammenhänge kannst du in vielen Büchern nachlesen.

Du kannst lesen von der "Venus von Laussel" ein Göttinnenrelief aus der Altsteinzeit bis zu den zwei Marien. Die letzten Rudimente einstiger Macht und Größe.

Meinen sechs Sätzen fehlt es an jeglicher Differenzierung!

Ich danke.

Cerridwenn
16.03.2014, 00:36
In Afrika sind Menschen (auch im größeren Stil) verhungert, als noch kein Mensch auch nur an Kolonialisierung oder gar Globalisierung gedacht hat, und als die "Kraken", die auf salomonischen Vermögen saßen, noch an einer Hand abgezählt werden konnten. Unterschied zu heute? Damals sind auch in Europa die, die sich nicht selbst ernähren konnten, einfach verhungert.

Auf diese Weise wird die Population einer Region an deren Angebot an "Überlebensmöglichkeiten" angepasst. Das war auch bei uns noch im ausgehenden 19. Jahrhundert nicht unüblich, ich kann mich erinnern, wie mein Großvater von seinen Großeltern erzählte, die zwar 13 Kinder zusammen bekamen, aber nur 4 haben es bis in die Pubertät geschafft. Das war Mitte des 19. Jahrhunderts, und es war in den eher armen Schichten, aus denen meine Ur-Ur-Großeltern stammten, keine Selten- oder Besonderheit.

Im Grunde sind tatsächlich "wir" schuld an der afrikanischen Katastrophe, wir im Westen, wenn auch gänzlich anders, als du vielleicht denkst. Versuche mal, es so zu sehen: Wenn heute ein Fluss begradigt werden soll, dann ist jedem klar, dass damit das Hochwasserrisiko steigt. Deswegen spart man sich das heute nicht nur, man legt sogar da, wo es überhaupt möglich ist, wieder gezielt Überflutungsflächen an. Mit der Entwicklung einer Population ist es auch nicht anders. Greift der Mensch ein, indem er zum Beispiel die Säuglingssterblichkeit in Afrika halbiert, führt er auch eine Flut herbei, eben eine Menschenflut, die keine Chance mehr hat, selbstständig zu leben, sondern die dazu verdammt ist, auf ewig ein lästiges Anhängsel einer Wirtsgesellschaft zu sein, von deren Almosen sie lebt - mehr schlecht als recht.

Als Europa an Überbevölkerung litt (nachdem die weisen Frauen vernichtet und die Abtreibung unter Strafe gestellt war) und die große Hungerkatastrophe die Menschen hinraffte, hatten die Europäer die Möglichkeit in großer Zahl nach Amerika auszuwandern. Sie haben nicht danach gefragt ob das der Urbevölkerung recht war.

Wenn heute die Afrikaner nach Europa drängen schreien wir Zeter und Mordio und ängstigen uns sehr.

Eigentlich ungerecht. Diese wollen auch nur überleben, wie damals die Europäer.

Ich möchte die schwarzen Menschen auch nicht hier haben, weil ich nicht tolerant bin. ( Rauschebärte im Nachthemd auch nicht.)

Aber bei den im Westen angehäuften "Goldbergen", müssten wirklich wirksame Möglichkeiten gefunden werden, um diese Hungerkatastrophen in Afrika zu beenden.
Damit diese Menschen in ihren Ländern bleiben können. Geburtenregelung!!!, Brunnenbau!!! keinen europ. Plastikmüll mehr nach Afrika.

Damit meine ich den gesamten Abfall, den wir dort abladen einschließlich der Hähncheninnereien!!! Hilfsgelder zu den Hillfebedürftigen und nicht goldene Wasserhähne für die Potentaten.

Diese Menschenflut müsste nicht sein!

Rumburak
16.03.2014, 00:38
der ist nur agressiv und schreibt großen Blödsinn

Ich war Herztot, kann sagen daß da nichts mehr war und schreibe Blödsinn? Was nimmst du denn?

OneDownOne2Go
16.03.2014, 00:42
Als Europa an Überbevölkerung litt (nachdem die weisen Frauen vernichtet und die Abtreibung unter Strafe gestellt war) und die große Hungerkatastrophe die Menschen hinraffte, hatten die Europäer die Möglichkeit in großer Zahl nach Amerika auszuwandern. Sie haben nicht danach gefragt ob das der Urbevölkerung recht war.

Wenn heute die Afrikaner nach Europa drängen schreien wir Zeter und Mordio und ängstigen uns sehr.

Eigentlich ungerecht. Diese wollen auch nur überleben, wie damals die Europäer.

Ich möchte die schwarzen Menschen auch nicht hier haben, weil ich nicht tolerant bin. ( Rauschebärte im Nachthemd auch nicht.)

Aber bei den im Westen angehäuften "Goldbergen", müssten wirklich wirksame Möglichkeiten gefunden werden, um diese Hungerkatastrophen in Afrika zu beenden.
Damit diese Menschen in ihren Ländern bleiben können. Geburtenregelung!!!, Brunnenbau!!! keinen europ. Plastikmüll mehr nach Afrika.

Damit meine ich den gesamten Abfall, den wir dort abladen einschließlich der Hähncheninnereien!!! Hilfsgelder zu den Hillfebedürftigen und nicht goldene Wasserhähne für die Potentaten.

Diese Menschenflut müsste nicht sein!

Diese Menschenflut ist der Unfähigkeit und auch dem Unwillen der Afrikaner geschuldet, den banalen Zusammenhang von verhütungslosem Herumgepoppe und ihrem Hungerproblem zu erkennen. Wie dämlich muss jemand sein, der schon fünf hungernde Kinder hat, aber noch ein sechstes, siebtes und achtes auf die Welt bringt?

Du hast natürlich Recht, Völkerwanderung - auch die der Neger nach Europa - ist eine Folge solcher Umstände, und ja, ein Teil des europäischen Hungerproblems des 19. Jahrhunderts haben wir tatsächlich nach Amerika exportiert, ohne zu fragen, was die "Indianer" davon halten. Das ist alles soweit ganz natürlich, natürlich wäre aber auch, wenn die Bevölkerung des Gebietes, in das solche Elendsmigration hineindrängt, sich mit allen Mitteln dagegen zur Wehr setzen würde. Was wir tun, die Invasoren noch aus dem Mittelmeer zu fischen, weil wir meinen, unsere "Humanität" würde das gebieten, ist das Gegenteil einer natürlichen Reaktion, es ist Ausdruck grenzenloser Naivität und Dummheit (oder Böswilligkeit?), und das wird letztlich wohl auch der Grund für unseren Untergang sein. Zum ersten Mal in der Geschichte der Völkerwanderung will ein Kulturraum offenbar ohne Gegenwehr zu Grunde gehen...

Siehst du, und da sind wir an dem Punkt, an dem der Tod für mich etwas sehr beruhigendes hat. Den Höhepunkt dieses Dramas werde ich, mit etwas Glück, nicht mehr erleben. ;)

Cerridwenn
16.03.2014, 00:51
Du langweilst. Bist du wenigstens hübsch? Dann zeig mal deinen Arsch.:D

Dein Herztod scheint keine positive Veränderung bewirkt zu haben.

Viele berichten von einer glücklichen Wendung ihres Lebens nach dieser Erfahrung.

Du klopfst die alten Machosprüche wie eh und jeh.

Deutschmann
16.03.2014, 01:04
// Thema?

Herr B.
16.03.2014, 01:13
Aber ja, wie DEUTSCHMANN plaediert: Thema!

Wir haben erkannt dass weiteres nach dem Tod eine Sache persoenlicher Ansicht ist. Das bringt uns zu folgender Frage:

Habt ihr Angst vor dem Tod? Wieso? Wieso nicht?

Ich habe da keine. Bin Optimist und habe keine weiteren Gruende mich vor meinem Schoepfer zu fuerchten.

Deutschmann
16.03.2014, 01:15
// Alles klar. Mein Hinweis hat wohl keiner verstanden. 4 User sind für diesen Strang angezählt.

OneDownOne2Go
16.03.2014, 01:28
// Gut, es ist spät, und das Thema verleitet viele zur Blödelei. Ich wiederhole jetzt noch mal, was Deutschmann schon schrieb: Thema! Klappt das nicht, fängt hier das "Strangteilnehmer-Sterben" an...

Affenpriester
16.03.2014, 01:29
Registriert...

Rumburak
16.03.2014, 01:29
Den zeigt sie grundsätzlich nur Hindus.

Hirnlos kann im Bett zwar nett sein, aber einen wirklichen Anreiz hat es nicht. Und nun gut mit dem Thema.

Chandra
16.03.2014, 01:31
Dein Herztod scheint keine positive Veränderung bewirkt zu haben.

Viele berichten von einer glücklichen Wendung ihres Lebens nach dieser Erfahrung.

Du klopfst die alten Machosprüche wie eh und jeh.

Das Zitat könnte Dir gefallen

Unser ganzes Dasein ist flüchtig wie Wolken im Herbst; Geburt und Tod der Wesen erscheinen wie Bewegung im Tanz. Ein Leben gleicht dem Blitz am Himmel, es rauscht vorbei wie ein Sturzbach den Berg hinab.
Buddha

Rumburak
16.03.2014, 01:32
// Gut, es ist spät, und das Thema verleitet viele zur Blödelei. Ich wiederhole jetzt noch mal, was Deutschmann schon schrieb: Thema! Klappt das nicht, fängt hier das "Strangteilnehmer-Sterben" an...

Du hast ja recht, aber wenn man angegangen wird, weil man schon mal gestorben ist und seine Erfahrungen berichtet, kann es schon mal abschweifen, weil ich bin deswegen kein trauriger Mensch.

Rumburak
16.03.2014, 01:34
Das Zitat könnte Dir gefallen

Unser ganzes Dasein ist flüchtig wie Wolken im Herbst; Geburt und Tod der Wesen erscheinen wie Bewegung im Tanz. Ein Leben gleicht dem Blitz am Himmel, es rauscht vorbei wie ein Sturzbach den Berg hinab.
Buddha

Richtig und wenn die Pumpe stehen bleibt fällst um, auf deinen Nischel und dann wird es finster.

OneDownOne2Go
16.03.2014, 01:34
Du hast ja recht, aber wenn man angegangen wird, weil man schon mal gestorben ist und seine Erfahrungen berichtet, kann es schon mal abschweifen, weil ich bin deswegen kein trauriger Mensch.

Ich habe durchaus verfolgt, wie das hier gelaufen ist. Und ein nicht unwesentlicher Teil meiner "Unzufriedenheit" mit dem Verlauf dieses Strangs, der - das ist mir durchaus bewusst - dazu verführt, das Thema durch Blödeln zu "entschärfen", beruht darauf, dass ich die Reaktion einiger auf deine und Freikorps' Erfahrungen dieser Art "massiv daneben" fand. Um es mal ganz defensiv auszudrücken...

Shahirrim
16.03.2014, 01:35

Ich hingegen glaube dir jedes Wort.

Deckt sich mit meinen Vorstellungen und das, was ich glaube, nämlich: Der Tod ist der große Bruder des Schlafes.

Deswegen sagt man auch, jemand ist entschlafen.

Der Tod ist nur ein traumloser Schlaf! Alles, was danach kommt, geht allerdings in den Glauben!

OneDownOne2Go
16.03.2014, 01:36
// So, war lange genug angesagt: Shivaayaa ist raus

Rumburak
16.03.2014, 01:40
Ich habe durchaus verfolgt, wie das hier gelaufen ist. Und ein nicht unwesentlicher Teil meiner "Unzufriedenheit" mit dem Verlauf dieses Strangs, der - das ist mir durchaus bewusst - dazu verführt, das Thema durch Blödeln zu "entschärfen", beruht darauf, dass ich die Reaktion einiger auf deine und Freikorps' Erfahrungen dieser Art "massiv daneben" fand. Um es mal ganz defensiv auszudrücken...

Ich gehe eben mit meiner Erfahrung so um, daß ich darüber lache, obwohl mir oft gar nicht danach ist. Ich möchte deswegen auch nicht bemitleidet werden, aber ich weiß daß da nichts mehr war und das kann mir niemand absprechen.
Man spürt das Sterben , aber im Tod ist es vorbei. Und ich war schon 20 Minuten weg.

OneDownOne2Go
16.03.2014, 01:43
Ich gehe eben mit meiner Erfahrung so um, daß ich darüber lache, obwohl mir oft gar nicht danach ist. Ich möchte deswegen auch nicht bemitleidet werden, aber ich weiß daß da nichts mehr war und das kann mir niemand absprechen.
Man spürt das Sterben , aber im Tod ist es vorbei. Und ich war schon 20 Minuten weg.

Ja, das glaube ich dir unbesehen. Aber manchen scheint das die Vorstellung vom postmortalen Wandeln über eine wunderschöne Blumenwiese im Sonnenschein in ewiger Glückseligkeit zu verhageln, weswegen sie es mit aller Macht zerreden müssen. Dabei kann man, soweit es mich betrifft, nur dann bewusst leben, wenn man sich auch bewusst ist, dass man sich nichts für "das nächste Leben" aufzuheben braucht.

Rumburak
16.03.2014, 01:44
Ich hingegen glaube dir jedes Wort.

Deckt sich mit meinen Vorstellungen und das, was ich glaube, nämlich: Der Tod ist der große Bruder des Schlafes.

Deswegen sagt man auch, jemand ist entschlafen.

Der Tod ist nur ein traumloser Schlaf! Alles, was danach kommt, geht allerdings in den Glauben!

Im Schlaf träumt man. Im Tod ist wirklich nichts. Man merkt es nicht und es ist schwer vorstellbar.
Es kann ja sein, daß vielleicht noch etwas kommt, wenn man hirntot ist, aber das kann nun wirklich niemand wissen.

Rumburak
16.03.2014, 01:46
Ja, das glaube ich dir unbesehen. Aber manchen scheint das dir Vorstellung vom postmortalen Wandeln über eine wunderschöne Blumenwiese im Sonnenschein in ewiger Glückseligkeit zu verhageln, weswegen sie es mit aller Macht zerreden müssen. Dabei kann man, soweit es mich betrifft, nur dann bewusst leben, wenn man sich auch bewusst ist, dass man sich nichts für "das nächste Leben" aufzuheben braucht.

Darum hole ich alles auf was es aufzuholen gibt.:)

Shahirrim
16.03.2014, 01:47
Im Schlaf träumt man. Im Tod ist wirklich nichts. Man merkt es nicht und es ist schwer vorstellbar.
Es kann ja sein, daß vielleicht noch etwas kommt, wenn man hirntot ist, aber das kann nun wirklich niemand wissen.

:top:

Ganz genau, deswegen sage ich ja, der Tod ist ein traumloser Schlaf.

Passt alles, ich glaube dir jedes Wort und würde dich niemals der Laberei bezichtigen.

Ich glaube daran, dass es danach weiter geht, aber das ist eine andere Geschichte, Tote hingegen haben kein Bewusstsein.

Affenpriester
16.03.2014, 01:48

Wenn das Gehirn komplett ausfällt, kann da m.E. auch gar nichts sein, schon mal gar nicht bewusst.
Es gibt Leute, die berichten über traumähnliche Zustände, über die sie sich aber auch erst nach dem Aufwachen bewusst werden, logisch.
Meist sind die Träume Produkte der Geräusche der verzweifelten Rettungsmaßnahmen um einen herum. Da setzt sich etwas zusammen, Fetzen welches das Gehirn wahrnimmt und sich irgendwas zusammenbaut.

Rumburak
16.03.2014, 01:52
Wenn das Gehirn komplett ausfällt, kann da m.E. auch gar nichts sein, schon mal gar nicht bewusst.
Es gibt Leute, die berichten über traumähnliche Zustände, über die sie sich aber auch erst nach dem Aufwachen bewusst werden, logisch.
Meist sind die Träume Produkte der geräusche und verzweifelten rettungsmaßnahmen um einen herum. Da setzt sich etwas zusammen, Fetzen welches das Gehirn wahrnimmt und sich irgendwas zusammenbaut.

Das kenne ich nur aus dem Koma und darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Ich kann aber auf jeden Fall sagen, daß Menschen im Koma über ihre Umgebung beeinflußt werden können und es sehr hilft wenn Angehörige da sind.

Rumburak
16.03.2014, 01:55
:top:

Ganz genau, deswegen sage ich ja, der Tod ist ein traumloser Schlaf.

Passt alles, ich glaube dir jedes Wort und würde dich niemals der Laberei bezichtigen.

Ich glaube daran, dass es danach weiter geht, aber das ist eine andere Geschichte, Tote hingegen haben kein Bewusstsein.

Wann sollte es denn weiter gehen? Also ich glaube nicht daran, weil es ja so viele Berichte von Menschen gibt, die etwas erlebt haben wollen.
Das kann aber nicht sein, wenn sie nur einen Herzstillstand hatten und wenn man Hirntot ist kommt man nicht wieder.

Affenpriester
16.03.2014, 01:57
Wann sollte es denn weiter gehen? Also ich glaube nicht daran, weil es ja so viele Berichte von Menschen gibt, die etwas erlebt haben wollen.
Das kann aber nicht sein, wenn sie nur einen Herzstillstand hatten und wenn man Hirntot ist kommt man nicht wieder.

Das Herz ist nur ein Organ zur Versorgung des Gehirns, eine Pumpe, nichts weiter. Nur eine Pumpe, welche man mechanisch ersetzen könnte, schon heute.
Wenn die Pumpe ausfällt, wird das Gehirn nicht mehr versorgt, nach fünf Minuten wirds kritisch und es beginnt zu sterben. Der Patient sollte gut gekühlt werden und das Herz schnellstens wieder zum Laufen gebracht.

Rumburak
16.03.2014, 02:03
Das Herz ist nur ein Organ zur Versorgung des Gehirns, eine Pumpe, nichts weiter. Nur eine Pumpe, welche man mechanisch ersetzen könnte, schon heute.
Wenn die Pumpe ausfällt, wird das Gehirn nicht mehr versorgt, nach fünf Minuten wirds kritisch und es beginnt zu sterben. Der Patient sollte gut gekühlt werden und das Herz schnellstens wieder zum Laufen gebracht.

Darum gings ja grad gar nicht. Ich war bei meinem ersten Infarkt 20 Minuten weg und ich habe da nichts gesehen. Kleine Teile des Gehirns wurden betroffen, aber das hat sich alles wieder erholt, weil der Mensch nur einen geringen Teil seines Gehirns benutzt. Hat einen kleinen Moment gedauert, aber dann war alles wieder da.
Aber kein blöder Gott, keine Jungfrauen, kein Jesus, kein Odin, kein Sau wollte mich freundlich aufnehmen. Nicht mal der Teufel.:D

Affenpriester
16.03.2014, 02:09
Darum gings ja grad gar nicht. Ich war bei meinem ersten Infarkt 20 Minuten weg und ich habe da nichts gesehen. Kleine Teile des Gehirns wurden betroffen, aber das hat sich alles wieder erholt, weil der Mensch nur einen geringen Teil seines Gehirns benutzt. Hat einen kleinen Moment gedauert, aber dann war alles wieder da.
Aber kein blöder Gott, keine Jungfrauen, kein Jesus, kein Odin, kein Sau wollte mich freundlich aufnehmen. Nicht mal der Teufel.:D

Wir müssen uns wohl mit der trostlosen Tatsache beschäftigen, dass danach nichts kommt, ewige Stille, ewiges Nichts. Willkommen in der Dunkelheit!
Welche du aber nicht registrierst als Dunkelheit, du bist einfach nicht da. Für einen Geist schwer zu begreifen, so ein existenzloser Zustand (der ja kein Zustand ist, sondern nichts).
Der Mensch klammert sich lieber an etwas was ihn aufmuntert, Engel die singen, Familienmitglieder die dich in den Arm nehmen, usw..
Du bist aber letzten Endes nur in den Zustand zurückgekehrt, den du vor deiner Geburt bereits eingenommen hast. Der kleine Fetzen Leben dazwischen, nichts weiter als eine Anomalie.

Rumburak
16.03.2014, 02:14
Wir müssen uns wohl mit der trostlosen Tatsache beschäftigen, dass danach nichts kommt, ewige Stille, ewiges Nichts. Willkommen in der Dunkelheit!
Welche du aber nicht registrierst als Dunkelheit, du bist einfach nicht da. Für einen Geist schwer zu begreifen, so ein existenzloser Zustand (der ja kein Zustand ist, sondern nichts).
Der Mensch klammert sich lieber an etwas was ihn aufmuntert, Engel die singen, Familienmitglieder die dich in den Arm nehmen, usw..
Du bist aber letzten Endes nur in den Zustand zurückgekehrt, den du vor deiner Geburt bereits eingenommen hast. Der kleine Fetzen Leben dazwischen, nichts weiter als eine Anomalie.

Sehr treffend. Aber dieser Zustand macht mir keine Angst. Ausgelebt eben, wie jedes Tier. Aber wie du sagst kann der Mensch es sich nicht vorstellen und darum gibt es Religionen.
Das sind alles Menschen die sich vor dem Tod fürchten und ihre Endlichkeit nicht wahrhaben wollen.
Ich weiß daß ich sehr endlich bin. Pumpe aus, ein Umfallen und erledigt.
Danach kommt nichts und damit auch nichts Schlimmes.

Affenpriester
16.03.2014, 02:18
Sehr treffend. Aber dieser Zustand macht mir keine Angst. Ausgelebt eben, wie jedes Tier. Aber wie du sagst kann der Mensch es sich nicht vorstellen und darum gibt es Religionen.
Das sind alles Menschen die sich vor dem Tod fürchten und ihre Endlichkeit nicht wahrhaben wollen.
Ich weiß daß ich sehr endlich bin. Pumpe aus, ein Umfallen und erledigt.
Danach kommt nichts und damit auch nichts Schlimmes.

Einziger Trost ist eigentlich, dass das Gehirn dir das Sterben wohl halbwegs angenehm macht, da wohl erst bestimmte Teile absterben, in einer bestimmten Reihenfolge.
Zudem wird viel körpereigenes Opiat ausgeschüttet während das Gehirn stirbt. Warum das Gehirn dies tut bleibt fraglich.

Rumburak
16.03.2014, 02:23
Einziger Trost ist eigentlich, dass das Gehirn dir das Sterben wohl halbwegs angenehm macht, da wohl erst bestimmte Teile absterben, in einer bestimmten Reihenfolge.
Zudem wird viel körpereigenes Opiat ausgeschüttet während das Gehirn stirbt. Warum das Gehirn dies tut bleibt fraglich.

Nein. Wie ich bereits schrieb kann das sterben sehr unangenehm sein, weil man in Panik verfällt. Natürlich möchte man nicht sterben. Kein schönes Thema und ich "kaue" immer noch daran.

Affenpriester
16.03.2014, 02:29
Nein. Wie ich bereits schrieb kann das sterben sehr unangenehm sein, weil man in Panik verfällt. Natürlich möchte man nicht sterben. Kein schönes Thema und ich "kaue" immer noch daran.

Ja, wenn man sich alldem bewusst ist, durchaus. Ich meinte eigentlich den Zustand etwas weiter. Vielleicht will das Gehirn auch den Schock über die Erkenntnis des eigenen Todes lindern, keine Ahnung.
Dass dies nicht immer gelingt und in einigen Fällen angeblich sogar ins Gegenteil umschlägt ist ja auch bekannt.
Aber irgendwann, kurz vor dem Sterben, die letzten zwei bewussten Sekunden, die dir vielleicht wie Stunden vorkommen, die meine ich. Daher auch diese Nahetod-Erfahrungen, Tunnel, weißes Licht, usw..
Gerade diese Tunnelvisionen, das ist ganz klar eine Art Drogenrausch mit gleichzeitigem Sauerstoffmangel im Gehirn. Du stirbst halt.
Dein Fall ist besonders tragisch, wenn du merkst dass das Herz ausfällt, du einen Infarkt erleidest, da ist natürlich erstmal überhaupt nichts mit Gelassenheit. Das Gehirn stößt massenweise Noradrenalin und Adrenalin ab.
Das verursacht extreme Panik, hilft aber auch dem Herz, wieder anzuspringen. Ich versuche es nur rational zu begutachten.

Rumburak
16.03.2014, 02:35
Ja, wenn man sich alldem bewusst ist, durchaus. Ich meinte eigentlich den Zustand etwas weiter. Vielleicht will das Gehirn auch den Schock über die Erkenntnis des eigenen Todes lindern, keine Ahnung.
Dass dies nicht immer gelingt und in einigen Fällen angeblich sogar ins Gegenteil umschlägt ist ja auch bekannt.
Aber irgendwann, kurz vor dem Sterben, die letzten zwei bewussten Sekunden, die dir vielleicht wie Stunden vorkommen, die meine ich. Daher auch diese Nahetod-Erfahrungen, Tunnel, weißes Licht, usw..
Gerade diese Tunnelvisionen, das ist ganz klar eine Art Drogenrausch mit gleichzeitigem Sauerstoffmangel im Gehirn. Du stirbst halt.
Dein Fall ist besonders tragisch, wenn du merkst dass das Herz ausfällt, du einen Infarkt erleidest, da ist natürlich erstmal überhaupt nichts mit Gelassenheit. Das Gehirn stößt massenweise Noradrenalin und Adrenalin ab.
Das verursacht extreme Panik, hilft aber auch dem Herz, wieder anzuspringen. Ich versuche es nur rational zu begutachten.

Ich kann das natürlich nur aus meiner Sicht beurteilen. Wenn man leben will ist es schrecklich, aber man hört ja oft von Menschen die endlich sterben wollen und friedlich einschlafen.
Ganz unterschiedliche Dinge. Mein Vater ist auch eingeschlafen und wußte das der Tod kommt.

Herr B.
16.03.2014, 03:07
Ha, genau. Aber vielleicht befindet sich hinter diesem Profil ja doch etwas Schnuckeliges, wer weiß.
Der musste nur die Gusche gut zuschnüren und sichergehen, dass das Band dranbleibt. Sonst ist alles kaputt. Wenn die anfängt über Männer zu quatschen ist eigentlich alles vorbei.
Die kannste dann nur noch zum Grillen mitnehmen, falls du verstehst. :D
So eine schwere Probe fuehrt entweder zu einem schnellen Tod, oder erwartet so manchen im Purgatorium. Aber lassen wir das, sonst erstattet sie noch Anzeige bei (weiblichen) Bullen.

Eridani
16.03.2014, 07:46
Wer sagt das?

Ich sage das. Das muss Dir reichen! :)

Bruddler
16.03.2014, 08:59

Und wofür sollte das irdische Leben dann gut gewesen sein ?
Schließlich gibt es die erwiesene Tatsache, dass die Erde auch ohne den Menschen sehr gut zurechtkommen würde...

Affenpriester
16.03.2014, 09:03
Schließlich gibt es die erwiesene Tatsache, dass die Erde auch ohne den Menschen sehr gut zurechtkommen würde...

Nunja, wer sagt dass das irdische Leben zu irgendwas gut ist? Was ist der Sinn und Zweck eines Mehlwurms? Ich glaube nicht dass es irgendeinen Sinn oder Zweck gibt, wir sind einfach da.

Bruddler
16.03.2014, 09:09
Nunja, wer sagt dass das irdische Leben zu irgendwas gut ist? Was ist der Sinn und Zweck eines Mehlwurms? Ich glaube nicht dass es irgendeinen Sinn oder Zweck gibt, wir sind einfach da.

Ich denke, dass das irdische Leben nur eine Zwischenstufe ist, wie auch das Heranwachsen im Mutterleib nur eine Zwischenstufe ist.

Makkabäus
16.03.2014, 10:09
Träum weiter. Auch Du kannst Dich noch nicht lösen von jahrtausendalten Mysterien, Mythen und Fabeln.

Ja - wir leben weiter - aber anders, als Du Dir das denkst. Wir leben in unseren Kindern weiter; wir vererben ihnen Gestalt, Gesicht, Gene, Eigenschaften und bestimmte Charaktereigenschaften - mehr nicht.......:)

Damit gebe ich mich auch zufrieden, aber ob nicht wirklich mehr passiert wissen wir nicht und können es nicht wissen.

Bruddler
16.03.2014, 10:11
Träum weiter. Auch Du kannst Dich noch nicht lösen von jahrtausendalten Mysterien, Mythen und Fabeln.

Ja - wir leben weiter - aber anders, als Du Dir das denkst. Wir leben in unseren Kindern weiter; wir vererben ihnen Gestalt, Gesicht, Gene, Eigenschaften und bestimmte Charaktereigenschaften - mehr nicht.......:)

Man denke an folg. Aussage:
Ein Traum ist der kleine Bruder vom Tod, ein kleiner Vorgeschmack, so zu sagen.

Hay
16.03.2014, 10:21
Man denke an folg. Aussage:
Ein Traum ist der kleine Bruder vom Tod, ein kleiner Vorgeschmack, so zu sagen.

Ich glaube nicht, daß Traum und Tod irgendetwas miteinander zu tun haben.

Hay
16.03.2014, 10:22

Wir Menschen bauen doch letztendlich auch nur an einem Korallenriff.

Bruddler
16.03.2014, 10:23
Ich glaube nicht, daß Traum und Tod irgendetwas miteinander zu tun haben.

Das habe ich von Dir auch gar nicht anders erwartet. :trost:

Hay
16.03.2014, 10:26
Das habe ich von Dir auch gar nicht anders erwartet. :trost:

Ich wünschte, sie hätten es. Es wäre manches einfacher.

Stanley_Beamish
16.03.2014, 10:27
Nunja, wer sagt dass das irdische Leben zu irgendwas gut ist? Was ist der Sinn und Zweck eines Mehlwurms?
(...)

Sie dienen als Futter für meine Rennmäuse. :D