Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

Seiten : 1 2 [3] 4 5

tosh
17.02.2014, 14:20
Ein Ostwall wäre gut,aber wo anfangen,in Rumänien den ganzen Südosten rauf bis zur Ostsee,Verteidigungswälle dienten dazu Truppen einzusparen für eine gesammte Verteidigungslinie,aber durch Panzer und Flugzeuge wurde das hinfällig,da es bei so einer Verteidigungslinie immer weiche Stellen gibt,und dann noch der Material und Zeitaufwand das wäre unrealistisch.
Nicht Rumänien sondern nur an der Grenze des deutschen Reiches.

Gegen Panzer und Flugzeuge hätte man mehr und bessere Abwehrwaffen entwickeln können,
und die können ohne Fußtruppen kein Land okkupieren.
Gegen weiche Stellen helfen mobile schnelle Einsatzreserven.

Man muß insbesondere die fürchterlichen Tranportprobleme bei Krieg im riesigen Rußland bedenken.
Napoleon läßt grüßen.

spezialeinheit
17.02.2014, 14:20
Wenn erwas offenkundig ist, wie du sagst, dann hat das mit Glauben nix zu tun. Das sind nämlich unwiderlegbare Fakten.

Dann bitte ich mal drum...

Komm mir nicht mit google. Beweise doch mal Art und Weise sowie die Anzahl!

haihunter
17.02.2014, 14:22
Da muß man kein "Neonazi" sein um bei Türken mit ihren dreisten Forderungen anzuecken, aber natürlich wußte ich nicht dass du denen scheinbar als Bettvorleger dienst.

Dass dir ein paar Latten am Zaun fehlen, ist hier schon länger bekannt. Du weißt nämlich genau, dass ich es nicht mit den Musel habe! Ich habe den Vergleich nur gebracht um gegen euch Rechtsextremisten mal eure eigene dämliche Logik anzuwenden.

Langwitsch
17.02.2014, 14:23

Jetzt höre doch endlich auf ihn und seine Fakten, die so offenkundig sind, dass sie rechtlichen Schutz brauchen.

Brotzeit
17.02.2014, 14:24
Falsch.
Inzwischen gibt es die UNO um Kriege zu verhindern und zu beenden, und als Schiedsrichter bei Streit zwischen Staaten zu fungieren.

Ihr braunen Dumpfbacken udn Spacken habt ´immer noch nicht kapiert , daß der Krieg seit Mai 1945 aus ist; euere dumpfen Thesen diesen nicht ungeschehen machen; die Nazi ´s die Schuld daran hatten bzw. haben; euere dumpfes Gesabbere aus der selbstverschuldeten Niederlage keinen Sieg machen und ihr nur Scheisse findet, wenn ihr in euerer Scheisse von Gestern rumwühlt und diese immer wieder durchkaut! Ihr könnt noch so viele "Erklärungen" :haha: haben und Gründe erfinden warum weshalb weswegen ....
Fakt ist : Nazi-Deutschland hat das Feuer an das Pulverfaß gelegt und den Krieg zu Recht verloren!

Wie dumm muss man eigentlich sein, heute noch zu glauben und Anderen unter der Verwendung von absurden Thesne; Worten und pahantasievollen Geschichten erzählen und glauben machen zu wollen, daß man in den Krieg gezwungen wurde und man hätte einen Krieg gegen den Rest der Welt gewinnen können ?

Sehr; sehr dumm ........

haihunter
17.02.2014, 14:25
Also lebten im Februar 1945 nur Nazis in Dresden, bzw. im ganzen Reich, so wie heute nur Grokoler im gesamten Bundesgebiet leben???

Nein natürlich nicht. Es tut mir sehr Leid, dass du nicht verstehst, um was es geht, aber ich habe echt keine Lust auf Nachhilfe!

haihunter
17.02.2014, 14:26
Die BRD ist auch heute noch nicht frei, 69 Jahre nach Kriegsende!

Natürlich sind wir frei!

Langwitsch
17.02.2014, 14:28
Nein natürlich nicht. Es tut mir sehr Leid, dass du nicht verstehst, um was es geht, aber ich habe echt keine Lust auf Nachhilfe!

Das Problem ist, dass du alles nachplapperst was man dir gelehrt hat, deswegen bist du nicht in der Lage eine These richtig auszuführen. Mach jetzt dass was dir dein Herr schon einmal sagte "Germans to the front"...

tosh
17.02.2014, 14:29
Haben die das Copyright darauf ?
Im Gegenteil, schon gepostet:

Etwas Grundsätzliches:

Juden sind strikt gegen die Bezeichnung "Holocaust" für die Verbrechen der Nazis
und verlangen statt dessen das Wort "Schoah"* zu verwenden!

Und dies zu Recht, denn die Juden, Zigeuner usw. starben nicht durch Holocaust (=völlige Verbrennung) in den Krematorien,
sondern durch Vergasung, Hunger, Krankheiten, usw.!!

Bei den Bombenopfern trifft Tod durch völlige Verbrennung dagegen zu.

*was heißt das eigentlich genau auf Deutsch?

haihunter
17.02.2014, 14:30
Falsch.
Inzwischen gibt es die UNO um Kriege zu verhindern und zu beenden, und als Schiedsrichter bei Streit zwischen Staaten zu fungieren.

Ja, funktioniert hervorragend! :auro:

tosh
17.02.2014, 14:31
....edit: und klar Dresden war ein Verbrechen und ich verstehe die Entrüstung bei vielen aber halt nicht, wenn sie andernorts ähnliche Vorgänge legitimieren.
Eben, das ist perverse Doppelmoral!

Brathering
17.02.2014, 14:33
Eben, das ist perverse Doppelmoral!

Du hast zwar nun wieder meine Aussage verdreht aber gut, zu widersprechen habe ich da wenig.

tosh
Wo gibt es denn echtes Gedenken in Dresden? Es ist ein politischer Schlagabtausch. Auf dem Grab der bis zur Unkenntlichkeit verstümelten und verkohlten Leichen findet sich nichts als der Mißbrauch dieses Ereignisses für die eigene Seite.
Sehr viele wurden völlig verbrannt (Holocaust = völlige Verbrennung), die wurden nicht begraben.

haihunter
Gleich mehrere? Der IMT hat da nur Gleiwitz zu bieten...

Wo sollen die denn stattgefunden haben?

Gleiwitz ist der bekannteste fingierte Überfall der SS-Killer. Für weitere guckst du hier www.google.de

spezialeinheit
17.02.2014, 14:35
Jetzt höre doch endlich auf ihn und seine Fakten, die so offenkundig sind, dass sie rechtlichen Schutz brauchen.

Weißt Du warum diese Fakten einen rechtlichen Schutz brauchen? Wo doch wirklich alles zweifelsfrei bewiesen ist.

haihunter
17.02.2014, 14:35

Was soll ich beweisen?

Langwitsch
17.02.2014, 14:37
Weißt Du warum diese Fakten einen rechtlichen Schutz brauchen? Wo doch wirklich alles zweifelsfrei bewiesen ist.

Bestimmt weil die Fakten offenkundiger nicht sein können.

haihunter
17.02.2014, 14:37
Das Problem ist, dass du alles nachplapperst was man dir gelehrt hat, deswegen bist du nicht in der Lage eine These richtig auszuführen. Mach jetzt dass was dir dein Herr schon einmal sagte "Germans to the front"...

Im Gegensatz zu dir habe ich was gelernt.

spezialeinheit
17.02.2014, 14:38
Gleiwitz ist der bekannteste fingierte Überfall der SS-Killer. Für weitere guckst du hier www.google.de

Du wirst doch wohl noch wissen was deine "Alten" gesagt haben... Oder haben Dich auf google.de verwiesen?

tosh
17.02.2014, 14:39
Setzt einen gewonnen Krieg voraus, leichter ist es 10 Jahre die Füße still zu halten und sie sind alle tot.
Inzwischen werden wir allerdings als Bündnispartner anerkannt/mißbraucht:
Da sollten wir endlich den Mund aufmachen, damit die Bombardierungen von Zivilisten nicht immer weiter gehen!

Und hier bei uns anfangen im Geschichtsunterricht in allen Schulen!

DEN LEBENDEN ZUM GEDENKEN!

Langwitsch
17.02.2014, 14:39
Im Gegensatz zu dir habe ich was gelernt.

Du widerlegst es nicht einmal, herrlich.
Woher willst du wissen ob ich was gelernt oder eben nicht gelernt habe?

spezialeinheit
17.02.2014, 14:40
Was soll ich beweisen?

Deine "unwiderlegbare Fakten"!

latrop
Gleiwitz ist der bekannteste fingierte Überfall der SS-Killer. Für weitere guckst du hier www.google.de (http://www.google.de)

Wenn ich deine posts so lese..........

bist du der Zwillingsbruder von Nathan ?

haihunter
Sehr viele wurden völlig verbrannt (Holocaust = völlige Verbrennung), die wurden nicht begraben.

Du meinst die Juden, nachdem jüdische Männer, Frauen und Kinder in Gaskammern massakriert wurden, wurden sie völlig verbrannt. Ja, das ist richtig so.

tosh
17.02.2014, 14:43
dazu wurde der Angriff auf die Elbwiesen bis heute geleugnet und ich habe sogar mit Augenzeugen des Angiffs in Frankfurt Main gesprochen ! Man wollte so viel Deutsche töten wie möglich und soviel deutsches Kulturgut ebenso !
der Krieg war schon entscheiden* Stalin hatte ja die Vermutung man wollte ihm keine intakte deutsche Großstadt überlassen und es war Absicht !!! Interessant an Dresden ist das alle kriegswichtigen Bereiche verschont blieben sowohl die Albrechtsmilitärgelände heute Offiziersschule des Heeres bundesweit und das Industriegelände und seine "kreigswichtigen" Fabriken !
nach diesem Angriff soll angeblich selbst Chirchill das Terrorbombing eingestellt haben wegen dieser Barbarei!

*Entschieden war auch der Krieg in Japan! Es ging bei Hiroshima und Nagasaki wohl um eine Demo für Rußland.
Und das Prinzip zu machen was man machen kann verfolgen die Verbrecher auch jetzt bei der Speicherung aller Daten aller Menschen!

haihunter
17.02.2014, 14:43

Der HC ist zweifelsfrei bewiesen. Dass Nazideppen den nicht leugnen dürfen, hat was mit dem Respekt vor den vielen Millionen unschuldiger Opfer zu tun. Damit deren Andenken von der kotbraunen Nazigosse nicht mit Füssen getreten wird.

spezialeinheit
17.02.2014, 14:45
Bestimmt weil die Fakten offenkundiger nicht sein können.

Offenkundige Tatsache

Sie bedarf im Zivilprozess (und entsprechend auch in den anderen Prozessarten) auch im Falle des Bestreitens keines Beweises (§ 291 ZPO), sondern kann vom Richter ohne Beweisaufnahme festgestellt werden. Sonderwissen des Richters darf dabei nicht einfließen .
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Offenkundige_Tatsache

Keine weiteren Fragen!

tosh
17.02.2014, 14:45
Sicher waren die meisten einfach nur froh, daß es endlich vorbei war und sprachen nicht viel darüber.
Die hatten einige Jahre lang genug damit zu tun nicht zu verhungern!

Chupacabras
17.02.2014, 14:48
Der HC ist zweifelsfrei bewiesen. Dass Nazideppen den nicht leugnen dürfen, hat was mit dem Respekt vor den vielen Millionen unschuldiger Opfer zu tun. Damit deren Andenken von der kotbraunen Nazigosse nicht mit Füssen getreten wird.

Weißt du, ich bin kein HC leugner und mri geht diese ganze Thematik am Arsch vorbei.

Aber du erzählst wirklich einen Mist, man merkt wirklich wie in jeder Zeile der Wunsch nach Provokation und auf Antowrten (die du mir nun auch wieder aus dem kreuz geleiert hast) liegt. Traurig das dir soviele auf den Leim gehen.

Solltest du hier nciht einfach nur rumtrolen ist aber dein historisches "Wissen" vor allem im Bezug auf den WK II mehr als jämmerlich. Aber was kann man bei sonem Protz Ava auch erwarten? ^^

Brathering
*Entschieden war auch der Krieg in Japan! Es ging bei Hiroshima und Nagasaki wohl um eine Demo für Rußland.
Und das Prinzip zu machen was man machen kann verfolgen die Verbrecher auch jetzt bei der Speicherung aller Daten aller Menschen!

Neben Hiro und Naga gab es noch die Bombardierungen Tokyos mit nicht viel weniger Toten (glaube mal von mehr gehört zu haben).

Aber zu deinem Aufklärung: das mache ich als Grund für viel Leid verantwortlich.

Mit Aufklärung beginnt Schlachten,
man erklärt erst mal wieso es nötig ist, wie sich der Gegner schuldig machte und was er noch so alles machen wird, wenn man nicht selbst mitmischt.

Einem "schau mal, der mordet Menschen" muss man sich immer ein "ich will auch!" dazudenken.

haihunter
Du wirst doch wohl noch wissen was deine "Alten" gesagt haben... Oder haben Dich auf google.de verwiesen?

Nee, das ist eine zeitlang her und da ich nicht wie die Kotbraunen permanent in der Vergangenheit lebe, muss ich das hin und wieder nachlesen.

tosh
17.02.2014, 14:49
Ein Blick nach Fernost:

http://ef-magazin.de/2014/02/17/4973-nordkorea-jede-menschlichkeit-ausgesogen

In nordkoreanischen Straflagern vegetieren Zehntausende von politisch Gefangenen vor sich hin. Mütter, Väter und Kinder werden in diesen Lagern zu grausamen Handlungen verleitet und gezwungen – fernab jeglicher Moralvorstellungen. Folterungen drohen in den Lagern, in denen viele Menschen von Geburt an leben, schon bei den kleinsten Vergehen gegen Kollektiv und Ordnung. Der Konsum ausländischer Medien wird streng bestraft und auch außerhalb der Lager, müssen sich die Untertanen der totalen Überwachung beugen. Denunziationen sind an der Tagesordnung.
Sei gegrüßt hier, aber das ist off topic, Abkürzung ot.

haihunter
17.02.2014, 14:50
Du widerlegst es nicht einmal, herrlich.
Woher willst du wissen ob ich was gelernt oder eben nicht gelernt habe?

Da du den Nazistuss hier nachplapperst, kannst du nicht viel in der Birne haben m

tosh
17.02.2014, 14:51
Das Endziel ist wie gesagt Russland*. Dort wird sich der Westen aber eine blutige Nase mit der Ukraine holen.
Und auch die Stationierung von Raketen 50 Km von der russischen Grenze entfernt, wird nicht ohne Antwort bleiben.
Auf einen Barbarossa 2.0 sind die Russen vorbereitet.

---
*und China. Könnte auch Nasenbluten bewirken.

Langwitsch
Da du den Nazistuss hier nachplapperst, kannst du nicht viel in der Birne haben m

Tolle Erklärung, ganz grosses Kino.

spezialeinheit
Der HC ist zweifelsfrei bewiesen.
Dann mach es doch mal endlich... Her damit!

Dass Nazideppen den nicht leugnen dürfen, hat was mit dem Respekt vor den vielen Millionen unschuldiger Opfer zu tun.
Mangelnder Respekt hat strafrechtliche Konsequenzen? Warum denn nur bei diesen Opfern?
Verdienen deutsche weniger Respekt? Siehe Dresden...

haihunter
17.02.2014, 14:52
Deine "unwiderlegbare Fakten"!

Der Holocaust ist eine Tatsache. Bewiesen durch Überlebende, durch Täter und durch die Befreier.

haihunter
17.02.2014, 14:53
Offenkundige Tatsache

Sie bedarf im Zivilprozess (und entsprechend auch in den anderen Prozessarten) auch im Falle des Bestreitens keines Beweises (§ 291 ZPO), sondern kann vom Richter ohne Beweisaufnahme festgestellt werden. Sonderwissen des Richters darf dabei nicht einfließen .

Keine weiteren Fragen!

Es ist halt nun mal zweifelsfrei erwiesen.

Sprecher
17.02.2014, 14:54
Dass du hier mal wieder mit dämlichen Zahlenvergleichen hantierst zeigt, dass du absolut keine Ahnung hast um was es geht. Hätte mich bei dir aber auch gewundert. Darüber hinaus wsren es keine 4000 Opfer und Polen waren ebenfalls unter den Opfern. Wahrscheinlich hat die Nazibrut das selber inszeniert.
Ausserdem fand der am 3. und 4.9.1939 statt. Da hatte der Krieg schon begonnen.

Was ich dir widerlichen Ratte wünsche darf ich hier leider nicht schreiben.
Jedenfalls übertriffst du in Sachen Germanophobie locker jeden Linken.
Die Zahl von 4000 Toten lässt sich übrigens bei Janusz Piekalkiewicz nachlesen. Sicher auch ein Nazi.

spezialeinheit
17.02.2014, 14:55
Nee, das ist eine zeitlang her und da ich nicht wie die Kotbraunen permanent in der Vergangenheit lebe, muss ich das hin und wieder nachlesen.

:appl: Is schon klar. Na schmökre mal schön in dieser Siegermüll-Schultkultbibel. Kannst Dich ja melden wenn Du was gefunden hast...

Rumburak
17.02.2014, 14:55
Du meinst die Juden, nachdem jüdische Männer, Frauen und Kinder in Gaskammern massakriert wurden, wurden sie völlig verbrannt. Ja, das ist richtig so.

Es geht hier um Dresden, du Vollhonk. Und da wurden die Menschen sogar lebendig eingeäschert.

tosh
17.02.2014, 14:56
Habt ihr Nazis schon mal ein Wort der Trauer wegen der Vergasung unschuldiger Menschen verloren?
Du bist ganz schön schnell mit der Nazikeule, das muss man dir schon lassen. Zumindest wissen wir jetzt, dass dir Herr Soldat, dein Volk am Allerwertesten vorbeigeht.
Schuldeingeständnis und Wiedergutmachung gab es und gibt es zur Genüge.

Inzwischen gibt es aber jüdischerseits "Die Holocaust-Industrie" (Lesenswertes Buch, geschrieben von einem Juden dessen Eltern in einem KZ waren).

Sprecher
Leider hast du nicht recht, denn heute ist Deutschland DAS Siedlungsgebiet der Türken.

Wenn die Türken solchen menschlichen Abfall wie dich ersetzen soll es mir sogar Recht sein.

haihunter
Es ist halt nun mal zweifelsfrei erwiesen.

Dann mach es doch mal endlich... Her damit!

Mangelnder Respekt hat strafrechtliche Konsequenzen? Warum denn nur bei diesen Opfern?
Verdienen deutsche weniger Respekt? Siehe Dresden...

Kommt es mir nur so vor oder willst du hier den Holocaust leugnen? So dämlich, dieses monströse Verbrechen in Zweifel zu ziehen, sind ja nur wirklich dumme Neonazis.

haihunter
17.02.2014, 14:58
Wenn die Türken solchen menschlichen Abfall wie dich ersetzen soll es mir sogar Recht sein.

Menschlicher Abfall sind verbrecherische Nazis.

Sprecher
17.02.2014, 14:58
Ich kenne noch genug Alte, die erzählen, wie die SS ähnliche Überfälle inszeniert haben.

Lügner.

Rumburak
17.02.2014, 14:59
Der Holocaust ist eine Tatsache. Bewiesen durch Überlebende, durch Täter und durch die Befreier.

:Nazi:

tosh
17.02.2014, 14:59
DAS ist das Wichtigste und das Einzige was ihr braunen Dumpfbacken könnt!
Du bist verwirrt und weißt nicht was du willst,
neulich hast du noch Freude geäußert darüber, dass ich differenziert denke.

spezialeinheit
17.02.2014, 15:00
Kommt es mir nur so vor oder willst du hier den Holocaust leugnen? So dämlich, dieses monströse Verbrechen in Zweifel zu ziehen, sind ja nur wirklich dumme Neonazis.

Versuchst Du dich jetzt schon mit der Nazikeule zu retten?

haihunter
17.02.2014, 15:01
Es geht hier um Dresden, du Vollhonk. Und da wurden die Menschen sogar lebendig eingeäschert.

Würde mich nicht wundern, wenn das in den KZs nicht auch vorgekommen wäre.

Brotzeit
17.02.2014, 15:02
Du bist verwirrt und weißt nicht was du willst,
neulich hast du noch Freude geäußert darüber, dass ich differenziert denke.

Es gibt für den Stuss den du bezüglich des WW2 erzählst. keinen Grünen und schonmal kein Lob!

Xarrion
Was ist daran falsch? Hitler war von Anfang größenwahnsinnig und später dann war sein Resthirn von der Syphilis zerfessen

Die Behauptung der Syphilis-Erkrankung kannst du sicherlich belegen.
Laß´mal sehen.

Sprecher

"Nazi" ist doch jedes zweite Wort das der hier reinrotzt.

haihunter
17.02.2014, 15:03

Ich habe keine Lust mit Idioten zu debattieren, die den Holocaust leugnen.

BERT
17.02.2014, 15:03

Nun kamen manche dieser Zeugen jedoch zu recht merkwürdigen Feststellungen. Ist man zwangsläufig ein Nazi, wenn einem das Nachstehende rätselhaft erscheint?

Eugène Aroneanu (http://de.wikipedia.org/wiki/Eug%C3%A8ne_Aroneanu)

"Aroneanu verfasste 58 Publikationen. 1945 bekam er die Aufgabe, für die Nürnberger Prozesse (http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse) eine Dokumentation der nationalsozialistischen Kriegsgräuel zu erstellen. Darüber hinaus verfasste er ein entsprechendes juristisches Plädoyer in der Absicht, die Anklage über die vor allem von den Briten gewollte Behandlung der Judenvernichtung lediglich als Verbrechen gegen den Frieden und Kriegsverbrechen hinausgehend auf das völkerrechtliche Neuland der Verbrechen gegen die Menschlichkeit hin auszudehnen"

Aus einem Bericht über Auschwitz-Birkenau des jüdischen »US-Kriegsvertriebenenausschusses« (»United States War Refugee Board«) des Jahres 1945, zitiert auf Seite 132 in Eugene Aroneanus »Inside the Concentration Camps: Eyewitness Accounts of Life in Hitler’s Death Camps (http://books.google.com/books?id=hNrqjiyIOhYC&pg=PA132&lpg=PA132)« aus dem Jahr 1946:

»730 bis 820 Meter (800 to 900 yards) von der Stelle, wo die Öfen waren, wurden die Gefangenen in kleine Wagen gequetscht, die auf Schienen fuhren. In Auschwitz hatten diese Wagen verschiedene Dimensionen und konnten bis zu 15 Personen fassen. Sobald ein Wagen beladen war, wurde er auf einer schiefen Ebene in Bewegung gesetzt, die bei voller Geschwindigkeit einen Korridor hinunterfuhr. (Anm.: laut orthodoxer Grammatik fuhr die schiefe Ebene: set in motion on an inclined plane that traveled at full speed down a corridor.) Am Ende des Korridors gab es eine Wand und in der Wand war die Tür zum Ofen. Sobald der Wagen die Wand traf, öffnete sich automatisch die Tür, und der Wagen tauchte nach vorn ein (dip forward) und warf seine Ladung lebender Menschen in den Ofen. Gleich dahinter kam ein weiterer Wagen und so weiter.«

http://criticomblog.files.wordpress.com/2013/12/inside-the-concentration-camps.jpg?w=450

haihunter
17.02.2014, 15:04
"Nazi" ist doch jedes zweite Wort das der hier reinrotzt.

In diesem Strang ist mehr als jeder Zweite ein Neonazi.

Sprecher
17.02.2014, 15:04

Geleugnet wurde hier einzig und allein der Bromberger Blutsonntag, jemand behauptete gar die Nazis hätten das inszeniert.

pixelschubser
17.02.2014, 15:05
Die "Alten" wurden halt auch von den Nazis gehörig indoktriniert. Meine Großmutter hielt Hitler auch für einen guten Kerl. Wir mussten dann immer lachen.

Ja genau! Und meine Grossmutter hat sich den ganzen Scheiss nur ausgedacht um sich wichtig zu machen, oder wie?! Wie sie zusehen musste als der Hof ihrer Freundin abfackelte und die Polen jubelnd die ganze Familie abschlachteten. Klar, alles nur Spinnerei einer alten Frau!

Du hast doch echt nicht mehr alle beisammen!

tosh
Zitat von tosh Falsch.

Wie dumm muss man eigentlich sein, heute noch zu glauben und Anderen unter der Verwendung von absurden Thesne; Worten und pahantasievollen Geschichten erzählen und glauben machen zu wollen, daß man in den Krieg gezwungen wurde und man hätte einen Krieg gegen den Rest der Welt gewinnen können ? ...

Wie dumm muss man eigentlich sein, mir das zu unterstellen?
Sehr, sehr dumm ...... :haha:

spezialeinheit

Weil Du dein Geschrubel nicht mit Fakten belegen kannst? :D

Rumburak
Würde mich nicht wundern, wenn das in den KZs nicht auch vorgekommen wäre.

Wenns kalt war und die Offiziere schnell was zum heizen brauchten bestimmt.:crazy:
War dein Opa eigentlich auch so einer?

Langwitsch
17.02.2014, 15:06

Und du bist der, der das am besten beurteilen kann, weil....

Brotzeit
17.02.2014, 15:07
Wie dumm muss man eigentlich sein, mir das zu unterstellen?
Sehr, sehr dumm ...... :haha:

Du hast offensichtlich eine Profilneurose und leidest unter einem übersteigerten
Geltungsbedürfnis in Verbindung mit Minderwertigekitskomplex.
Oder warum versuchst du krankhaft krampfhaft mir Eine zu verpassen ?

Sprecher
17.02.2014, 15:08
Wenns kalt war und die Offiziere schnell was zum heizen brauchten bestimmt.:crazy:
War dein Opa eigentlich auch so einer?

Auf jedenfall hat er hier ja schon seine eigene Großmutter verhöhnt. Zeigt deutlich um welche Sorte Mensch es sich bei dem handelt.

Rumburak
17.02.2014, 15:08

Nö, davon ist hier kein Einziger. Nur in deinem kranken Hirn.

tosh
17.02.2014, 15:10
Zitat von Brathering http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6942958#post6942958) ....edit: und klar Dresden war ein Verbrechen und ich verstehe die Entrüstung bei vielen aber halt nicht, wenn sie andernorts ähnliche Vorgänge legitimieren.

Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6943195#post6943195) Eben, das ist perverse Doppelmoral!

Du hast zwar nun wieder meine Aussage verdreht aber gut, zu widersprechen habe ich da wenig.

Da habe ich nichts verdreht, es gibt andernorts bis heute perverse Legitimierung von Bombenholocaust, zB Vietnam, Afg, Irak, Libyen usw.

tosh
17.02.2014, 15:12
Weil für USrael die Geschichtsforschung dazu abgeschlossen ist?

haihunter
17.02.2014, 15:14
Weil Du dein Geschrubel nicht mit Fakten belegen kannst? :D

Welche Fakten willst du noch für den Holocaust, du Nszidepp? Der HC ist eindeutig erwiesen.

haihunter
17.02.2014, 15:15
Nö, davon ist hier kein Einziger. Nur in deinem kranken Hirn.

Mit Sicherheit Typen wie du mit einem Bild der Nazipartei NPD in der Signatur m

Rumburak
17.02.2014, 15:17
Auf jedenfall hat er hier ja schon seine eigene Großmutter verhöhnt. Zeigt deutlich um welche Sorte Mensch es sich bei dem handelt.

“Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.”

Sefton Delmer – ehemaliger britischer Chefpropagandist

Rumburak
17.02.2014, 15:18
Mit Sicherheit Typen wie du mit einem Bild der Nazipartei NPD in der Signatur m

Blablablub.

tosh
17.02.2014, 15:20
Offenkundige Tatsache

Keine weiteren Fragen!
Der Bombenholocaust in Deutschland und Japan ist sogar so offenkundig, dass eine rechtliche Absicherung (noch) nicht nötig ist! :cool:

spezialeinheit
17.02.2014, 15:20
Welche Fakten willst du noch für den Holocaust, du Nszidepp? Der HC ist eindeutig erwiesen.

Wäre schön wenn Du Blödbüttel überhaupt welche liefern würdest...

Aber lass gut sein. Von Dir kommt eh nichts weiter als heiße Luft und Beleidigungen.

pixelschubser
17.02.2014, 15:23
Man darf Polen von 1939 nicht mit heute verwechseln. Das zivilisatorische Niveau war extrem niedrig. Dazu muss man sich mal alte
Ansichten von polnischen Städten, z.B. Lublin, ansehen. Verfall und viehisches Niveau pur.
Der Neid auf die Deutschen, die in schönen Siedlungen und relativem Wohlstand lebten, war enorm.

Hätte Hitler nicht eingegriffen, wäre es zu einer vollständigen ethnischen Ausmerzung der Deutschen dort gekommen.
Nun ja: Die Folge des 2.WK war dasselbe.
Aber die Schuldfrage ist eine Verdrehung aller Tatsachen.

---

Meine Großmutter hat die polnischen Uniformierten und diese seltsamen Freischärler immer als "Viecher" bezeichnet. Wenn sie mal nicht brandschatzten oder plünderten, kamen wohl ständig abfällige Bemerkungen oder Drohungen. Insbesondere gegen die weiblichen Geschwister.

Wohlgemerkt war meine Grossmutter nach dem Ende des Krieges dann Erzieherin in diversen Heimen in Altenburg und Cottbus. Sie kümmerte sich dort um Waisen und leicht geistig behinderte Kinder. Später waren in den Heimen in CB immer wieder Kinder, die ihren Eltern wegen Republikflucht weggenommen wurden und ein paar dieser Kinder habe ich selbst auch kennengelernt. Denn, entgegen aller Richtlinien nahm sie hin und wieder auch mal ein Kind mit zu sich nach Hause.

Ich erinnere mich an einen Ingo, mit dem ich als Kind recht viel Zeit verbracht habe und der meine Oma über Alles liebte. Der Junge war etwas älter als ich, aber aufgrund seiner geistigen Behinderung in etwa auf meinem Level. In Bezug auf behinderte Menschen habe ich durch meine Grossmutter enorm viel gelernt.

Und ich war und bin immer stolz auf meine Oma. Eine unglaublich sensible Frau mit einer Stärke, die man in dieser sanften Person kaum vermutet hätte.

Ehrlich, grade und dennoch lieb. Und dieser Frau unterstellt man Lügen.

Da werd ich wirklich stinkig!!!

tosh
17.02.2014, 15:25
Neben Hiro und Naga gab es noch die Bombardierungen Tokyos mit nicht viel weniger Toten (glaube mal von mehr gehört zu haben).

Aber zu deinem Aufklärung.....
....schon 2x gepostet, zB auf Seite 1:

Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] (griechisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Neugriechische_Sprache) ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt‘) wiki

Hier weniger bekannt:

Bomben-Holocaust in Japan

Am Ende dieses Terrors, zu dem die beiden Atombomben lediglich 3% der zerstörten Fläche beigetragen haben, waren alle japanischen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern und viele Städte mit weniger als 100.000 Einwohnern dem Erdboden gleichgemacht. Die Tabelle zeigt den Grad der Zerstörung japanischer Städte, die den Massenbombardements der B 29-Bomber ausgesetzt waren, also ohne die Atombomben-Opfer Hiroshima und Nagasaki.
In nur 5 Monaten zwischen Mitte März und Mitte August 1945 gelang es den USA durch ihren Bomben-Holocaust (der Begriff wird von Caidin selbst verwendet, S. 7, 10, 113, 149, 154f.),
Japan zweimal so viele Zivilverluste zuzufügen, wie es im ganzen Krieg Soldaten im Felde verloren hatte.
http://www.deutsche-zeitung.com/Vorhof/Redaktion_1/Der_Bombenterror/Japan/body_japan.html.

Der berühmte US-Schriftsteller Martin Caiden:
In der Air Force diente er 1947 bis 1950 und brachte es bis zum Sergeant. Er zog dann nach Florida, wo er die Fliegerei als Hobby betrieb und an einem der frühen Raumfahrtprgramme mitarbeitete. Danach war er bis 1964 als Berater für diverse Fluggesellschaften tätig.
Er schrieb neben Sachbüchern über Raumfahrt, Militärgeschichte und Fliegerei eine Reihe von Science-Fiction-Romanen.

Bombenholocaust - Der Crypto-Jude und andere Schweinereien... (http://www.globalecho.org/tag/bombenholocaust/)
www.globalecho.org/tag/ (http://www.globalecho.org/tag/)bombenholocaust/‎
04.08.2013 - Nachlese zum Bombenholocaust in Dresden 13. ..... Martin Caidin gab in seinem hervorragenden Werk The Night Hamburg Died (Die Nacht, ...
Der Alliierte Bombenholocaust - Forum - Sitemap (http://archive.is/SI5Un)
archive.is/SI5Un‎
06.05.2013 - "Bomben-Holocaust" ,nichts bezeichnet treffender diese ...... Martin Caidin gab in seinem hervorragenden Werk The Night Hamburg Died (Die ...
Full text of "Vierteljahreshefte-fuer-freie-Geschichtsforschung-1997-3" (http://archive.org/stream/Vierteljahreshefte-fuer-freie-Geschichtsforschung-1997-3/VierteljahreshefteFuerFreieGeschichtsforschung-1997Nr.392S.Text_djvu.txt)
archive.org/.../VierteljahreshefteFuerFreieGeschichtsforschung-1997Nr.3...‎
Bucherschau Dem Feind eine Fackel: Uber den Bomben-Holocaust in Japan Martin Caidin, A Torch To The Enemy, Ballantine Books, New York 5 1984, 160 S.
13:20 : Februar 2010 - Blogger (http://2013community.blogspot.com/2010_02_01_archive.html)
2013community.blogspot.com/2010_02_01_archive.html‎
Der britische Bombenholocaust - aus einem Aufsatz von Vivian Bird: ... Martin Caidin gab in seinem hervorragenden Werk The Night Hamburg Died (Die Nacht, ...
173 - Archive-org.com (http://archive-org.com/org/v/vho.org/2013-02-06_1337184_173/Vierteljahreshefte_f%C3%BCr_freie_Geschichtsforsch ung_Nr_3_2003/)
archive-org.com › ORG (http://archive-org.com/org/) › V (http://archive-org.com/org/v/) › VHO.ORG (http://archive-org.com/org/v/vho.org/)‎
06.02.2013 - ... Dem Feind eine Fackel über den Bomben Holocaust in Japan M Caidin A Torch To The Enemy von Angela Schneider Über die Leiden eines
„Tagesbefehl Nr.47 vom 23. März 1945 des Befehlshabers der ... (https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/02/13/tagesbefehl-nr-47-vom-23-marz-1945-des-befehlshabers-der-ordnungspolizei-von-dresden-oberst-grosse/)
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/.../tagesbefehl-nr-47-vom-23-...‎ (https://derhonigmannsagt.wordpress.com/.../tagesbefehl-nr-47-vom-23-...%E2%80%8E)
13.02.2013 - Martin Caidin gab in seinem hervorragenden Werk The Night Hamburg ..... http://totoweise.wordpress.com/2011/02/16/bombenholocaust-der- ...
Dresden 13/14 Februar 1945 – das letzte Wort ist noch nicht ... (http://lupocattivoblog.com/2013/02/13/dresden-1314-februar-1945-das-letzte-wort-ist-noch-nicht-gesprochen/)
lupocattivoblog.com/.../dresden-1314-februar-1945-das-letzte-wort-ist-n...‎
13.02.2013 - ... ihrer zurecht als “Bombenholocaust” bezeichneten Schandtaten zu erlauben, ... Martin Caidin gab in seinem hervorragenden Werk The Night ...
Diskussion:Holocaust (Begriff)/Archiv/1 - Wikipedia (http://newikis.com/de/Diskussion:Holocaust_%28Begriff%29/Archiv/1.html)
newikis.com/de/Diskussion:Holocaust_(Begriff)/Archiv/1.html‎
Der Begriff Bomben-Holocaust ist kein Markenname, deshalb darf man nicht ...... Bereits Martin Caidin soll 1960 diesen Begriff für die Flächenbombardements in ...

OK, für lesefaule Bratheringe auch gerne 3x.

Goldlocke
17.02.2014, 15:27

Relativ oder absolut?

Stopblitz
17.02.2014, 15:31
Was bist du sonst ausser einem faktenresistenten, kotbraunen, antideutschen NEONAZI, der nix besseres zu tun hat, als die Verbrechen seines Führers zu leugnen?

Im Gegensatz zu dir lese ich mir die Fakten durch. Das beste Beispiel war doch vorhin die Geschiche mit der Zerstörung des Klosters Monte Casino. Dass der Laden zerstört wurde lag an den Alliierten. Heute wird in der Welt erzählt, zerstört wurde er, weil sich die Deutschen darin verschanzt hatten, was eine glatte Lüge ist. Diese Lüge zu nennen macht noch lange keinen Nationalsozialisten aus mir.

Maxvorstadt
17.02.2014, 15:31
Doch, es besteht ein eklatanter Unterschied. Die westlichen Demokratien sind in der Angelegenheit "freie Berichterstattung" ziemlich im Nachteil. Watergate-Affäre und solche Kleinigkeiten lassen sich nicht verhindern. Selbst Edward Snowden hat nur durch die westlichen Medien seine Wirkung. Und ich gehe mit dir jede Wette ein, dieser Snowden wird noch ein amerikanischer Volksheld.

Servus umananda

Die Tendenz der Berichterstattung über Snowden in Amerika hat an Schärfe verloren. Ist mir auch schon aufgefallen.

tosh
17.02.2014, 15:34
"Einäschern" wird eigentlich für Feuerbestattungen verwendet, das paßt hier nicht.

Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] (griechisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Neugriechische_Sprache) ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt‘)

Juden benutzen das Wort "Schoah".

Stopblitz
17.02.2014, 15:34
Sie halfen doch nur ihren polnischen Verbündeten ein bisschen.

Ich mache mich nur über eure Doppelmoral hier lustig.

Ich erkenne in der Geschichte, die sich erwiesenermaßen ereignet hat keine Doppelmoral. Dass Deutschland 1939 von den Briten in einen Krieg gezwungen wurde und sich dich Briten der Polen als 'smoking gun' bedienten ist bekannt und bewiesen. Wo siehst du da die Doppemoral.

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
Geht es um die Zerschlagung der Tschechoslowakei kommen halt tschechische Verbrechen als Begründung,
geht es um die Invasion in Polen kommen halt polnische Verbrechen als Begründung,
geht es um das Erschießen von Zivilisten kommt Ungehorsam und Partisanentätigkeit zur Begründung,
geht es um übertriebene Belagerungen heißt es "die hätten sich halt ergeben sollen"
geht es um harte Internierung heißt es, denen kann man doch nicht trauen

Im Großen und Ganzen gibt es hier einen Personenkreis, deren Moral einfach lächerlich ist.

Was daran ist denn bitte unwahr? Die Minderheitenpolitik von Tschechen und Polen war bereits vor der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler von mehreren Reichsregierungen vor den Völkerbund gebracht worden. Es war ein Fehler der Institution diese Beschwerden zu ignorieren, denn die angesprochenen Probleme sorgten für die Zerschlagung der Tschechoslowakei sowie im Endeffekt auch für den Krieg gegen Polen.

Zu den Partisanen sei die Frage gestattet ob die Alliierten deutsche Partisanen einfach so davonkommen ließen?

Mit 'übertriebene Belagerung' meinst du wahrscheinlich die Bombardierung Warschaus. Ja, der dortige Kommandant hätte in der Tat aufgeben können. Felix Graf von Luckner gab rechtzeitig auf und rettete so die Stadt Halle an der Saale.

Aus soldatischer Sicht hat die deutsche Seite nicht viel anders gehandelt als die Alliierten, nur ließ man deren Kriegsverbrecher einfach laufen, weil man das als Sieger kann. Allerdings macht das die Kriegsverbrechen nicht besser oder gar ungeschehen.

tosh
17.02.2014, 15:35
Geht nicht, der hat sich schon nach Thailand verzogen.

herberger
17.02.2014, 15:35
Nicht Rumänien sondern nur an der Grenze des deutschen Reiches.

Gegen Panzer und Flugzeuge hätte man mehr und bessere Abwehrwaffen entwickeln können,
und die können ohne Fußtruppen kein Land okkupieren.
Gegen weiche Stellen helfen mobile schnelle Einsatzreserven.

Man muß insbesondere die fürchterlichen Tranportprobleme bei Krieg im riesigen Rußland bedenken.
Napoleon läßt grüßen.

So ein Thema würde jetzt etwas ausarten,in Rumänien lag das Öl für Deutschland und ausserdem hätte ein Wall nicht das 2 Frontenproblem gelöst sondern das Gegenteil.

tosh
17.02.2014, 15:37
Es gibt für den Stuss den du bezüglich des WW2 erzählst. keinen Grünen und schonmal kein Lob!
Welchen Stuß??

tosh
17.02.2014, 15:45
Du hast offensichtlich eine Profilneurose und leidest unter einem übersteigerten
Geltungsbedürfnis in Verbindung mit Minderwertigekitskomplex. ....
Mach lieber Brotzeit als von dir auf andere zu schließen! :haha:

Brathering
17.02.2014, 15:46
Was daran ist denn bitte unwahr? Die Minderheitenpolitik von Tschechen und Polen war bereits vor der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler von mehreren Reichsregierungen vor den Völkerbund gebracht worden. Es war ein Fehler der Institution diese Beschwerden zu ignorieren, denn die angesprochenen Probleme sorgten für die Zerschlagung der Tschechoslowakei sowie im Endeffekt auch für den Krieg gegen Polen.

Zu den Partisanen sei die Frage gestattet ob die Alliierten deutsche Partisanen einfach so davonkommen ließen?

Mit 'übertriebene Belagerung' meinst du wahrscheinlich die Bombardierung Warschaus. Ja, der dortige Kommandant hätte in der Tat aufgeben können. Felix Graf von Luckner gab rechtzeitig auf und rettete so die Stadt Halle an der Saale.

Aus soldatischer Sicht hat die deutsche Seite nicht viel anders gehandelt als die Alliierten, nur ließ man deren Kriegsverbrecher einfach laufen, weil man das als Sieger kann. Allerdings macht das die Kriegsverbrechen nicht besser oder gar ungeschehen.

Es war gemeint, dass man etwas bei sich in Ordnung findet aber beim Feind nicht und dies wird hier sehr konsequent von dir und Sprecher gemacht.
Wenn man das alles so in Ordnung findet, muss man einfach alle Taten der Alliierten ebenfalls als angemessen akzeptieren.
In diesem Fall müsste man der Logik folgend dem Deutschen Reich die Verantwortung für Dresden auferlegen. "Man hätte sich in dieser dummen Lage sofort ergeben müssen"

Ist nicht meine Meinung aber... wenn man es gut heißt Zivilisten zu schädigen um den Rückhalt der Regierung noch schneller zu brechen...

tosh
17.02.2014, 15:52
So ein Thema würde jetzt etwas ausarten,in Rumänien lag das Öl für Deutschland* und ausserdem hätte ein Wall nicht das 2 Frontenproblem gelöst sondern das Gegenteil.
*Das habe ich nicht gewußt.
Mit "anstatt Westwall" hatte ich gemeint, auch im Westen gar keinen Krieg zu führen.

sleepwell
17.02.2014, 15:57
Die Polen waren so "aggressiv", dass die SS sogar Zwischenfälle arrangieren musste, um den Nazis einen Kriegsgrund zu liefern. Mein Gott, wie dämlich seid Ihr eigentlich?

Man muss sich mit Geschichte nicht beschäftigen.
Dann sollte man das was man nicht weiß, aber auch nicht mit Kommentare an die Wand nageln.

Die polnische zweite Republik fuhr mit Gründung einen nationalistischen und reaktionären Kurs gegen alle Nichtpolen im Lande!

Um dich von dem Krampf zu befreien, dass eine Millionen Deutsche Polen verlassen haben, weil SS-Leute als Polen getarnt Terror machten,
kannst du ersatzweise die Verbrechen der polnischen Administration an den Ukrainern studieren.
Die sind gut dokumentiert, da die meisten Flüchtlinge in die USA sind.
Dort haben sie fleißig dokumentiert und eine starke politische Lobby aufgebaut.

tosh
17.02.2014, 15:58
In diesem Fall müsste man der Logik folgend dem Deutschen Reich die Verantwortung für Dresden auferlegen. "Man hätte sich in dieser dummen Lage sofort ergeben müssen"....
Die deutschen und japanischen Städte wurden nicht belagert sonder geholocaustet.
Allerdings waren mW deutsche Generäle schon längst für Waffenstillstandsverhandlungen,
der größenwahnsinnige "Führer" lies das aber nicht zu sondern führte das deutsche Volk lieber in den totalen Untergang.

Stopblitz
17.02.2014, 16:01
Die Polen waren so "aggressiv", dass die SS sogar Zwischenfälle arrangieren musste, um den Nazis einen Kriegsgrund zu liefern. Mein Gott, wie dämlich seid Ihr eigentlich?

Da kommen wir zu dem von mir auch schon oft von mir genannten Dilettantismus auf der deutschen Seite. Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki schrieb über die Tage vor dem Krieg in Polen (http://www.bz-berlin.de/archiv/reich-ranicki-ueber-den-sommer-in-dem-die-welt-ihren-halt-verlor-article546810.html): "Wir haben uns regelrecht nach dem Krieg gesehnt." Er war mit vielen Polen der Meinung, dass die Deutschen nach einem kurzen Kampf schnell besiegt worden wären. Welcher Propaganda war man in Polen damals ausgesetzt, wenn man angesichts der angeblichen Stärke der Wehrmacht zu so einer Überzeugung gekommen ist? Darauf zielte übrigens auch meine Frage zur polnischen Feindaufklärung ab. Die polnische Armee war seit dem 23.03.39 teil- und seit dem 30.08.39 vollmobilisiert. Wusten die nicht was auf sie zukam? An eine friedfertige Rolle Polens in dem damaligen Konflikt kann nur noch ein Naivling glauben. Abgesehen davon, dass die Polen schon den Franzosen Jahre vorher vorschlugen Deutschland zu besetzen und aufzuteilen. So verhält sich kein Opfer.

Stopblitz
17.02.2014, 16:03
Es leben noch viele.
Auch ein Staat kann verurteilt werden, zB zur Leistung von Reparationszahlungen.

Wenn in München ein ukrainischer Hiwi (John Demjanjuk (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Demjanjuk)) wegen erzwungenem Wachdienst in einem Vernichtungslager in der Ukraine verurteilt werden kann,
sollte man auch alte Kriegsverbrecher aus USA und GB in Den Haag oder in Deutschland verurteilen können!

http://www.abendblatt.de/img/deutschland/crop105512451/3558727230-ci3x2l-w620/demjanjuk6-HA-Politik-MUNICH.jpg

Nur hat niemand ein Interesse die Verbrecher auf Seiten der Sieger zu bestrafen, obwohl sie es verdient hätten. Die bekommen Denkmäler in London, wie z.B. Harris.

Stopblitz
17.02.2014, 16:06
Es war gemeint, dass man etwas bei sich in Ordnung findet aber beim Feind nicht und dies wird hier sehr konsequent von dir und Sprecher gemacht.
Wenn man das alles so in Ordnung findet, muss man einfach alle Taten der Alliierten ebenfalls als angemessen akzeptieren.
In diesem Fall müsste man der Logik folgend dem Deutschen Reich die Verantwortung für Dresden auferlegen. "Man hätte sich in dieser dummen Lage sofort ergeben müssen"

Ist nicht meine Meinung aber... wenn man es gut heißt Zivilisten zu schädigen um den Rückhalt der Regierung noch schneller zu brechen...

Und wieder der Vergleich von Äpfeln und Birnen. Warschau und Halle wurden unmittelbar von Truppen belagert und es gab Ultimaten zur Übergabe. Dies war bei Dresden nicht der Fall. Es ist nur eine Spekulation meinerseits, aber ich denke man wollte sich auf alliierter Seite von der lästigen Pflicht befreien die Flüchtlinge aus den Ostgebieten, die man in Dresden und Swinemünde ermordete, nach Kriegsende versorgen zu müssen.

Nettaktivist
17.02.2014, 16:07
Es ist sicherlich intressant, vor allem im historischen Sinne, für ein brennendes aktuelles Thema halte ich es nicht. Es ist eine olle Kamellen die Jahrzehnte her sind und nur für die Brandaktuell die in der Vergangenheit leben. Ein Grund warum die Rechts aussen Fraktion kaum ernst zu nehmen ist.
Soso, olle Kamellen? Wer wärmt uns denn jeden einzelnen getöteten Heckenschützen auf? Ebenfalls olle Kamellen. Die Toten Frauen und Kinder in den Städten waren keine Kollateralschäden, sondern gezielter Mord an der Bevölkerung. Mit Krieg hat das wenig zu tun. Die Barbaren waren nicht die Deutschen, ne, die wurden erst Geschichtlich als Verlierer dat´zu gemacht. Die Kriegstreiber waren die wahren Möreder und Barbaren die laut Churchhell sich nehmen wollten was sie brauchten und den Rest können sich die anderen holen. Es ging von Anfang an um die Zerstörung Deutschlands, auch heute noch.

herberger
17.02.2014, 16:12
*Das habe ich nicht gewußt.
Mit "anstatt Westwall" hatte ich gemeint, auch im Westen gar keinen Krieg zu führen.

Die Westmächte hatten Deutschland den Krieg erklärt und wie die Westmächte handeln würden wusste die deutsche Seite doch auch nicht.

Efna
17.02.2014, 16:15
Soso, olle Kamellen? Wer wärmt uns denn jeden einzelnen getöteten Heckenschützen auf? Ebenfalls olle Kamellen. Die Toten Frauen und Kinder in den Städten waren keine Kollateralschäden, sondern gezielter Mord an der Bevölkerung. Mit Krieg hat das wenig zu tun. Die Barbaren waren nicht die Deutschen, ne, die wurden erst Geschichtlich als Verlierer dat´zu gemacht. Die Kriegstreiber waren die wahren Möreder und Barbaren die laut Churchhell sich nehmen wollten was sie brauchten und den Rest können sich die anderen holen. Es ging von Anfang an um die Zerstörung Deutschlands, auch heute noch.

Mit Krieg hat das schon was mit Krieg, gerade das ist Krieg oder was glaubst du was Krieg, etwas humanes. Im Krieg geht die Menschlichkeit verloren, das ist die Natur des Krieges. Willkommen in der Realität.
Ansonsten gab es Verbrechen von beiden seiten, der Völkermord während des Krieges von den Nazis. Aber letztendlich war der grösste Kriegstreiber eurer GröFaZ im zweiten weltkrieg...

tosh
17.02.2014, 16:15
Nur hat niemand ein Interesse die Verbrecher auf Seiten der Sieger zu bestrafen, obwohl sie es verdient hätten. *
Die bekommen Denkmäler in London, wie z.B. Harris.
*Bisher! Das sollte und könnte sich ändern!
Wir haben doch inzwischen gute Verbindungen mit USA und GB.
Politiker könnten bei ihren vielen Besuchen einen Anfang machen und das Thema anfangen anzusprechen.
Oder man könnte Klagen einreichen wie gepostet...

tosh
17.02.2014, 16:17
Und wieder der Vergleich von Äpfeln und Birnen. Warschau und Halle wurden unmittelbar von Truppen belagert und es gab Ultimaten zur Übergabe. Dies war bei Dresden nicht der Fall. Es ist nur eine Spekulation meinerseits, aber ich denke man wollte sich auf alliierter Seite von der lästigen Pflicht befreien die Flüchtlinge aus den Ostgebieten, die man in Dresden und Swinemünde ermordete, nach Kriegsende versorgen zu müssen.
Wohl kaum, die haben die Deutschen nach dem Krieg doch nach Möglichkeit verhungern lassen!!

Stopblitz
17.02.2014, 16:18
*Bisher! Das sollte und könnte sich ändern!
Wir haben doch inzwischen gute Verbindungen mit USA und GB.
Politiker könnten bei ihren vielen Besuchen einen Anfang machen und das Thema anfangen anzusprechen.
Oder man könnte Klagen einreichen wie gepostet...

Wie gut das Verhältnis zwischen Deutschland und den von dir genannten Staaten ist hat doch wohl die NSA-Affaire gezeigt. Man traut sich nicht über den Weg.

Seven
17.02.2014, 16:19
Mein Mann ist US Amerikaner. Er empfindet es auch heute noch als eine Schande der Allierten, dass die Dresden bombardiert haben und so viel Menschenleben ausradiert haben. Er lebt hier mit mir in Deutschland. Er liebt Deutschland. Er verabscheut auch Commies und Linke.

Stopblitz
17.02.2014, 16:19
Wohl kaum, die haben die Deutschen nach dem Krieg doch nach Möglichkeit verhungern lassen!!

Ich schrieb bereits, dass es sich um bloße Spekulation meinerseits handelt.

tosh
17.02.2014, 16:20
Die Westmächte hatten Deutschland den Krieg erklärt und wie die Westmächte handeln würden wusste die deutsche Seite doch auch nicht.

Mit "auch im Westen gar keinen Krieg zu führen" hatte ich gemeint, auch keinen Feldzug gegen Polen zu führen:
Dann hätten F und GB uns auch keinen Krieg erklären können.

tosh
17.02.2014, 16:21
Mit Krieg hat das schon was mit Krieg, gerade das ist Krieg oder was glaubst du was Krieg, etwas humanes. Im Krieg geht die Menschlichkeit verloren, das ist die Natur des Krieges. ...
Deswegen gibt es ja das Kriegsvölkerrecht!!

Nettaktivist
17.02.2014, 16:25
Mit Krieg hat das schon was mit Krieg, gerade das ist Krieg oder was glaubst du was Krieg, etwas humanes. Im Krieg geht die Menschlichkeit verloren, das ist die Natur des Krieges. Willkommen in der Realität.
Ansonsten gab es Verbrechen von beiden seiten, der Völkermord während des Krieges von den Nazis. Aber letztendlich war der grösste Kriegstreiber eurer GröFaZ im zweiten weltkrieg...

Was du meinst ist wilder Raub.
Krieg im alten preussischem Sinne, hat stets human geführt zu werden. Human der Bevölkerung gegenüber, human gegenüber den Gefangenen. Die Nazis nannten das Soldatenehre. Darüber gab es ganz bestimmte Absprachen. Aber Verlierer wie die Allierten, haben dann die Ratten losgelassen und genau das Gegenteil gemacht und Hurra geschrien und auf die Deutschen geschissen, denn die sind Schuld! Weil dus nur im Unterbewussten begreifst, kneiffst du dir zur Unschuldsbeglaubigung mea culpa auch noch den eigenen Sack ab. So kann man nur Hirngewaschenen die letzte Gegenwehr nehmen. Man kastriert den Hamster um ruhig schlafen zu können. Typisch Amerikanisch.

tosh
17.02.2014, 16:26
Wie gut das Verhältnis zwischen Deutschland und den von dir genannten Staaten ist hat doch wohl die NSA-Affaire gezeigt. Man traut sich nicht über den Weg.
Das ist mir bestens bekannt.
Aber zumindest redet und handelt man miteinander.
Trotzdem: Die Thematisierung der Kriegsverbrechen der Alliierten könnte bei denen erste Schuldgefühle hervorrufen,
könnte bei neuen Kriegsplänen zum Nachdenken anregen.

Gedenken >> Nachdenken >> Umdenken!

Efna
17.02.2014, 16:32
Was du meinst ist wilder Raub.
Krieg im alten preussischem Sinne, hat stets human geführt zu werden. Human der Bevölkerung gegenüber, human gegenüber den Gefangenen. Die Nazis nannten das Soldatenehre. Darüber gab es ganz bestimmte Absprachen. Aber Verlierer wie die Allierten, haben dann die Ratten losgelassen und genau das Gegenteil gemacht und Hurra geschrien und auf die Deutschen geschissen, denn die sind Schuld! Weil dus nur im Unterbewussten begreifst, kneiffst du dir zur Unschuldsbeglaubigung mea culpa auch noch den eigenen Sack ab. So kann man nur Hirngewaschenen die letzte Gegenwehr nehmen. Man kastriert den Hamster um ruhig schlafen zu können. Typisch Amerikanisch.

Die Nazis und Ehre, das sind zwei Dinge die sich widersprechen, ich spreche den Nazis jegliches Ehrgefühl ab und sie haben einen schmutzigen Krieg geführt. Einen Humaner Krieg ist eine reine romantisierung.

herberger
17.02.2014, 16:33
Mit "auch im Westen gar keinen Krieg zu führen" hatte ich gemeint, auch keinen Feldzug gegen Polen zu führen:
Dann hätten F und GB uns auch keinen Krieg erklären können.

Ja das macht Sinn,so einfach ist es Kriege zu verhindern,aber die Welt liebt es scheinbar nicht einfach.

Stopblitz
17.02.2014, 16:47
Das ist mir bestens bekannt.
Aber zumindest redet und handelt man miteinander.
Trotzdem: Die Thematisierung der Kriegsverbrechen der Alliierten könnte bei denen erste Schuldgefühle hervorrufen,
könnte bei neuen Kriegsplänen zum Nachdenken anregen.

Ich denke nicht, dass unsere Politiker dazu den Willen haben. Die halten sich an die von den Siegern vorgegebene Doktrin, dass Kriegsverbrechen ausschließlich von der deutschen Seite begangen wurden. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass Briten oder US-Amerikaner jemals ihre Kriegsverbrechen, in die Planungen ihrer Kriege nach 1945 einbezogen hätten. Grund genug hätten sie dazu gehabt

Brotzeit
17.02.2014, 16:49
Mach lieber Brotzeit als von dir auf andere zu schließen! :haha:

Ach schizophren bist du auch noch `?
Wieder was dazu gelernt!
Danke!

Knudud_Knudsen
17.02.2014, 17:01
Tja vielleicht liegt es auch einfach dadran, das du ein verzerrtes Bild hinterherrennst und die wirklichkeit ausser Acht lässt.

glaube ich nicht...
ich bin ein Kopfmensch..

Hayden
17.02.2014, 17:10
glaube ich nicht...
ich bin ein Kopfmensch..

Nun kommt die Preisfrage, wie er dann Führer einer der größten Bewegungen in Deutschland geworden ist :?

Mit größenwahnsinnigen Reden konnte man damals auch kein Blumentopf gewinnen.

spezialeinheit
17.02.2014, 18:46
Nun mal zurück zum Thema:

Der Tagesbefehl Nr. 47 vom 23. März 1945 des Befehlshabers der Ordnungspolizei von Dresden:

„Gesicherten Angaben der Dresdener Ordnungspolizei zufolge, wurden bis zum 20.3.1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250 000 bis 300 000 Opfern realistisch sein.“
42466

Nettaktivist
17.02.2014, 18:50

Der Tagesbefehl Nr. 47 vom 23. März 1945 des Befehlshabers der Ordnungspolizei von Dresden:

„Gesicherten Angaben der Dresdener Ordnungspolizei zufolge, wurden bis zum 20.3.1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250 000 bis 300 000 Opfern realistisch sein.“
42466

Mein reden, nur Efna träumt noch von romantischen Befreiern. Schade, sie war ja nicht dabei, da hätte sie aber so manchen Knüppel zwischen die Beine bekommen.

Shahirrim
17.02.2014, 18:52

42466

Top. :top:

Kann dich leider nicht begrünen.

Quo vadis
17.02.2014, 19:02

Ich persönlich halte eine Opferzahl zwischen 45 000 und 80 000 für realistisch, bei dem Dokument fällt aber auf, dass diese Zahlen mit einer gestrichenen Null hinten ziemlich an die zahl der sog. "Historikerkommission" heranreichen, diese könnte also die alten Zahlen genommen haben, aber eben eine Null hinten gestrichen.

pixelschubser
17.02.2014, 19:08

Hab ich übernommen!

Freidenkerin
17.02.2014, 19:13

Kann dich leider nicht begrünen.Hab ich übernommen!
Ich auch. :top:

Shahirrim
17.02.2014, 19:14

Ich danke euch beiden. :)

pixelschubser
17.02.2014, 19:15

:gib5:

Nettaktivist
17.02.2014, 19:15
Ich persönlich halte eine Opferzahl zwischen 45 000 und 80 000 für realistisch, bei dem Dokument fällt aber auf, dass diese Zahlen mit einer gestrichenen Null hinten ziemlich an die zahl der sog. "Historikerkommission" heranreichen, diese könnte also die alten Zahlen genommen haben, aber eben eine Null hinten gestrichen.

Punktierungen in den Tausendern werden von rechts nach links vorgenommen. Fehlt ne null, muss auch der Punkt schwimmen. Also unsinn was du da erzählst. Im übrigen, finde ich das alles den Menschen gegenüber, die dieses Leid erfahren haben, wird das nie gerecht. Die traumatisierten Überlebenden haben da schon Bände erzählt. Die heutigen Maulhelden und Hosenscheisser, würden soviel Ehrfurcht und Standhaftigkeit nur eine Minute ertragen können und dann nach Mami und sowas heulen bis ihnen ihr Restverstand aus den Ohren quillt. Am schönsten die Erzählungen der Allierten, es habe nie Tiefflieger gegeben die entlang der Elbe auf Frauen und Kinder schossen. Alles nur Einbildungen, Unglaublich. Ihr wisst nicht wie die Sprengbomben funktionierten. Googlet euch mal froh und bitte hinterher essen bestellen, ich hoffe es bleibt bei euch.

Xarrion
17.02.2014, 19:16
Mein Mann ist US Amerikaner. Er empfindet es auch heute noch als eine Schande der Allierten, dass die Dresden bombardiert haben und so viel Menschenleben ausradiert haben. Er lebt hier mit mir in Deutschland. Er liebt Deutschland. Er verabscheut auch Commies und Linke.

Du hattest doch erwähnt, daß er Klansman ist.
Da wundert es nicht.

Quo vadis
17.02.2014, 19:20
Punktierungen in den Tausendern werden von rechts nach links vorgenommen. Fehlt ne null, muss auch der Punkt schwimmen. Also unsinn was du da erzählst.

Was soll daran falsch sein wenn man sagt dass die sog. "Historikerkommission" eine Opferzahl von nur 25 000 bis 30 000 "ermittelt" hat und das dies exakt die Zahlen in dem Dokument sind, nur eben mit einer weggestrichenen 0. Das fällt doch sofort auf, dir nicht?

Nettaktivist
17.02.2014, 19:36
Was soll daran falsch sein wenn man sagt dass die sog. "Historikerkommission" eine Opferzahl von nur 25 000 bis 30 000 "ermittelt" hat und das dies exakt die Zahlen in dem Dokument sind, nur eben mit einer weggestrichenen 0. Das fällt doch sofort auf, dir nicht?
Sorum stimmts, aber selbst die haben 2005 ja gesagt, man kann es nur schätzen, es sei aber sehr wahrscheinlich, denn bei mehr als 1200° bleibt von einem Menschen nichts mehr übrig. Das ist in etwa auch die Temp die man braucht um Stahl schmelzen zu lassen. Siehe Bahnhof Dresden. Aber die Alliierten, nein so böse waren wir nicht, wir wollten keine Menschen mit Napalm töten, nein, das war nur zufall. Is klar, dreimal hintereinander, ja wir verstehen.

Stopblitz
17.02.2014, 19:50
Frage an die Moderation, weil ich die gelöschten Beiträge nicht mehr lesen konnte. Was genau sind Zahlenspiele?

Quo vadis
17.02.2014, 20:01
Sorum stimmts, aber selbst die haben 2005 ja gesagt, man kann es nur schätzen, es sei aber sehr wahrscheinlich, denn bei mehr als 1200° bleibt von einem Menschen nichts mehr übrig. Das ist in etwa auch die Temp die man braucht um Stahl schmelzen zu lassen. Siehe Bahnhof Dresden. Aber die Alliierten, nein so böse waren wir nicht, wir wollten keine Menschen mit Napalm töten, nein, das war nur zufall. Is klar, dreimal hintereinander, ja wir verstehen.

Diese "Kommission" sollte ein politisch vorgegebenes Gefälligkeitsgutachten erstellen, was sie auch gemacht hat. Damals kam die nationale Erinnerungskultur immer stärker auf. In der Zeit nach dem Gutachten zog die Polizei und Antifa den Repressionsapperat deutlich an, es wurde blockiert und eingekesselt.

spezialeinheit
17.02.2014, 20:04

Danke an alle.

Hier nochmal eine Wichsvorlage für den Heringsjäger und seine Spießgesellen. Alle anderen sollten den Kotzeimer bereit halten!

Eine Jüdin liest uns die Leviten:

http://youtu.be/srGuIAdPwIE

herberger
17.02.2014, 20:04
Heute war so eine UN Verhandlung über Nordkorea und die Zustände in den Straflagern.Zum Schluss sagte der Vorsitzende die Zustände in den nordkoreanischen Lagern ähneln den deutschen Lagern zum Ende des 2.Weltkrieges.

Der hat sich wohl nicht bei den Juden informiert.

Shahirrim
17.02.2014, 20:20
Danke an alle.

Hier nochmal eine Wichsvorlage für den Heringsjäger und seine Spießgesellen. Alle anderen sollten den Kotzeimer bereit halten!

Ach ja, Esther Schapira mal wieder. Von meinem Geld wird dieser GEZ-Parasit nichts mehr sehen.

Stopblitz
17.02.2014, 20:34
Danke an alle.

Dumm nur, dass nicht einer der im Kommentar erwähnten Rüstungsbetriebe im Stadtkern lag, welchen man nebst Bevölkerung pulverisierte. Den Bahnhof würde ich als legitimes Ziel anerkennen, nur hätte dafür eine Angriffswelle gereicht. Amüsant finde ich auch, dass heutige 'Historiker' die Tieffliegerangriffe auf Dresden als Legenden abtun. Eine frühere Nachbarin von mir hat die Angriffe überstanden und berichtete mir, dass die Flüchtenden Menschen von den Begleitjägern zusammengeschossen wurden. Diese Dame ist weder senil noch geisteskrank, weswegen ich ihr mehr glaube als irgendeinem Ärmelschonerheini, der uns ein Kriegsverbrechen als Akt der Befreiung verkaufen soll.

Knudud_Knudsen
17.02.2014, 20:56
Nun kommt die Preisfrage, wie er dann Führer einer der größten Bewegungen in Deutschland geworden ist :?

Mit größenwahnsinnigen Reden konnte man damals auch kein Blumentopf gewinnen.

..diese Frage habe ich mir oft gestellt..einfach unfassbar..
Mann muss es den Menschen schlecht gegangen sein,dass sie einen obdachlosen Österreicher auf ihren Schild stellten..

Nettaktivist
17.02.2014, 21:23
Danke an alle.

Gegen sowas müsste man eigentlich Anzeige wegen Betruges erstatten. Denn die GEZ hat ja einen öffentlich rechtlichen Auftrag und der besagt nicht, das man bewusst, öffentlich rechtlich belogen werden darf, sondern er besagt, das man unparteiisch, neutral informiert werden soll! Das aber, ist stinknormales DDR-Fernsehen. Kein Staatsvertrag der DDR ist mit mir zustandegekommen, somit kann ich den GEZ-Vertrag wegen Vertragsverletzungen kündigen. Ich bezahl doch nichts für Desinformation. Die können sie der Merkel und dem Gauckler in den Hintern schieben, aber bedenkt bitte, es ist noch nie was wirklich schönes aus der DDR wieder rausgekommen.

spezialeinheit
17.02.2014, 21:31
Dumm nur, dass nicht einer der im Kommentar erwähnten Rüstungsbetriebe im Stadtkern lag, welchen man nebst Bevölkerung pulverisierte. Den Bahnhof würde ich als legitimes Ziel anerkennen, nur hätte dafür eine Angriffswelle gereicht.

Selbst wenn die Rüstungsbetriebe im Stadtkern gelegen hätten ist das kein Grund eine ungeschützte und mit Flüchtlinge überfüllte Stadt 2 1/2 vor Kriegsende derart in Schutt und Asche zu legen.
Diese widerliche Mistkröte versucht doch diesen Massenmord damit zu rechtfertigen.
Die Großeltern meiner Frau stammen aus Schlesien und haben diese Hölle überlebt!

Man bekommt das Gefühl das 1 Toter durch Deutsche mehr zu bedauern ist als zehntausende eingeäscherte deutsche Zivilsten während der "Befreiung".

Erik der Rote
17.02.2014, 21:56
rechnet man die Bombenlast, die Einwohnerzahl, das Gebiet etc. von anderen Angriffen im Bezug auf Dresden hoch kommt man auf ca. 125.000 -150.000 Tote

tosh
17.02.2014, 22:09
Die Nazis und Ehre, das sind zwei Dinge die sich widersprechen, ich spreche den Nazis jegliches Ehrgefühl ab und sie haben einen schmutzigen Krieg geführt. ....
Nur getoppt durch die Alliierten mit ihrem Bombenholocaust gegen die deutsche und japanische Zivilbevölkerung!

tosh
17.02.2014, 22:13
Ich denke nicht, dass unsere Politiker dazu den Willen haben. Die halten sich an die von den Siegern vorgegebene Doktrin, dass Kriegsverbrechen ausschließlich von der deutschen Seite begangen wurden. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass Briten oder US-Amerikaner jemals ihre Kriegsverbrechen, in die Planungen ihrer Kriege nach 1945 einbezogen hätten. Grund genug hätten sie dazu gehabt
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb sind schmerzhafte Denk-Anstöße nötig und wichtig:

tosh
17.02.2014, 22:14
Ach schizophren bist du auch noch `?
Schon wieder schließt du von dir auf andere! Das wird böööse enden!

tosh
17.02.2014, 22:17

42466

Das widerspricht jetzt aber der amtlichen Geschichtsschreibung! Die muß wohl doch gesetzlich geschützt werden!

tosh
17.02.2014, 22:19
Hab ich übernommen!
Hab mich angeschlossen.

tosh
17.02.2014, 22:37

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Fotothek_df_ps_0000010_Blick_vom_Rathausturm.jpg/600px-Fotothek_df_ps_0000010_Blick_vom_Rathausturm.jpg

In Dresden, einer der schönsten und kulturell bedeutendsten Städte Deutschlands, Europas u. der Welt, hatten sich zu den rund 600.000 Einwohnern etwa noch einmal so viele Vertriebene und Flüchtlinge eingefunden und aufgehalten. Die bis zu diesem Tag weitgehend verschont gebliebene und zur „Lazarettstadt“ erklärte Metropole verfügte über keine Flugabwehr oder Verteidigungsmöglichkeit; Militär war nicht stationiert. Das war auch den Alliierten bekannt; zudem waren die Dächer mit dem Roten Kreuz markiert. Auch war Dresden kein militärisches Ziel. So zitierte der britische Historiker David Irving am 13. Februar 1990 anläßlich des Gedenkens an die Opfer zum 45. Jahrestag dieses Kriegsverbrechens der Alliierten im Dresdner Kulturpalast den Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Winston L. S. Churchill:
„Ich will keine Vorschläge hören, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können;
ich will Vorschläge hören, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können.“
(nach Marshal Sir Wilfrid Freeman; 26. Januar 1945)

Lest bitte den gesamten Text:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/12065-die-feuerhoelle-von-dresden

tosh
17.02.2014, 22:44
Selbst wenn die Rüstungsbetriebe im Stadtkern gelegen hätten ist das kein Grund eine ungeschützte und mit Flüchtlinge überfüllte Stadt 2 1/2 vor Kriegsende derart in Schutt und Asche zu legen.
Diese widerliche Mistkröte versucht doch diesen Massenmord damit zu rechtfertigen.
Die Großeltern meiner Frau stammen aus Schlesien und haben diese Hölle überlebt!

Man bekommt das Gefühl das 1 Toter durch Deutsche mehr zu bedauern ist als zehntausende eingeäscherte deutsche Zivilsten während der "Befreiung".
Bitte keine Zahlenspiele, die regen leicht zu Sperrungen und zu Löschungen von Topics an.

Quo vadis
17.02.2014, 22:49

Die sollen in der ARD mal lieber sowas bringen

http://www.youtube.com/watch?v=uaE_BIdJr0U

Klopperhorst
17.02.2014, 22:51
...
In Dresden, einer der schönsten und kulturell bedeutendsten Städte Deutschlands, Europas u. der Welt, hatten sich zu den rund 600.000 Einwohnern etwa noch einmal so viele Vertriebene und Flüchtlinge eingefunden und aufgehalten. ...

Hier ein Film von dem noch unzerstörten Dresden:
http://www.youtube.com/watch?v=-XMmLw2-4UI&list=PLE28AA6F9CE10F009

In einigen Jahren werden um die Frauenkirche genauso viele Neger herumlungern, wie an der Münchner Frauenkirche.
Das Schicksal der BRD ist die ZWEITE ZERSTÖRUNG, eben die ethnische Auslöschung des Deutschen Volkes,
die Bomben nicht bewirken konnte.

---

tosh
17.02.2014, 22:51
Frage an die Moderation, weil ich die gelöschten Beiträge nicht mehr lesen konnte. Was genau sind Zahlenspiele?
Zahlenvergleiche, welche die Verbrechen der Nazis relativieren könnten, sind in den HPF verboten.
Die Löschung eines Beitrages ist wie ein Christbaum über Dresden, eine Topiclöschung wäre dann wie die erste Bomberwelle.

tosh
17.02.2014, 22:55
Hier ein Film von dem noch unzerstörten Dresden:
http://www.youtube.com/watch?v=-XMmLw2-4UI&list=PLE28AA6F9CE10F009

In einigen Jahren werden um die Frauenkirche genauso viele Neger herumlungern, wie an der Münchner Frauenkirche.
Das Schicksal der BRD ist die ZWEITE ZERSTÖRUNG, eben die ethnische Auslöschung des Deutschen Volkes,
die Bomben nicht bewirken konnte.

---
Der letzte Farbfim vor dem Bombenholocaust:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DboQnil5cVg

haihunter
18.02.2014, 03:09
Im Gegensatz zu dir lese ich mir die Fakten durch. Das beste Beispiel war doch vorhin die Geschiche mit der Zerstörung des Klosters Monte Casino. Dass der Laden zerstört wurde lag an den Alliierten. Heute wird in der Welt erzählt, zerstört wurde er, weil sich die Deutschen darin verschanzt hatten, was eine glatte Lüge ist. Diese Lüge zu nennen macht noch lange keinen Nationalsozialisten aus mir.

Die Deutschen haben das Kloster nicht eigenhändig zerstört. Sie sind dennoch Schuld, denn erstens hatte Deutschland den Krieg begonnen, zweitens hatten die in Italien nix verloren und drittens haben sie in der Nähe des Klosters verschanzt und eine zwsr tapfere, aber völlig sinnlose Schlacht geschlagen.

haihunter
18.02.2014, 03:15

Und die Neonazis verabscheuen ihn, nur weil er ein Ami ist. Da brauchst du dir nix vormachen. Es sei denn, er ist ebenfalls ein antisemitischer Rassist.

haihunter
18.02.2014, 03:26
Ach ja, Esther Schapira mal wieder. Von meinem Geld wird dieser GEZ-Parasit nichts mehr sehen.

Guter Bericht von Esther Schapira. Und genau den Punkt getroffen: den Kotbraunen geht es nicht um Trauer um die vielen Todesopfer von Dresden die sind dem Nazipack völlig egal, es geht einzig und alleine um Geschichtsklitterung und -leugnung. Danke für die richtigen und korrekten Worte, Esther Schapira

haihunter
18.02.2014, 03:35
Nur getoppt durch die Alliierten mit ihrem Bombenholocaust gegen die deutsche und japanische Zivilbevölkerung!

Es gab und gibt keinen Bombenholocaust! Japan und Deutschland haben Kriege vom Zaun gebrochen und mussten dafür bitter bezahlen. Es ist absolut lächerlich, sich im Nachhinein zu beschweren, dass man einen auf die Fresse bekommt. Den Streit hat man ja selbst begonnen.

spezialeinheit
18.02.2014, 03:44
Guter Bericht von Esther Schapira. Und genau den Punkt getroffen: den Kotbraunen geht es nicht um Trauer um die vielen Todesopfer von Dresden die sind dem Nazipack völlig egal, es geht einzig und alleine um Geschichtsklitterung und -leugnung. Danke für die richtigen und korrekten Worte, Esther Schapira

Du bist einfach nur ein kranker Vollidiot!

Sander
18.02.2014, 04:14
Es gab und gibt keinen Bombenholocaust! Japan und Deutschland haben Kriege vom Zaun gebrochen und mussten dafür bitter bezahlen. Es ist absolut lächerlich, sich im Nachhinein zu beschweren, dass man einen auf die Fresse bekommt. Den Streit hat man ja selbst begonnen.

Du verstehst einfach nicht worum es geht, und das verstehe ich wiederrum nicht.

Sander
18.02.2014, 04:22
Danke an alle.

Gleich auch noch nachgeschoben. Dieser Beitrag aus YouTube ist uebrigens blanker Hohn. Und was soll das Opferzahlgedrehe? Bei anderen "Vorkommnissen" rasten viele ja uebel aus wenn man an den Zahlen schrauben will, aber bei den Deutschen streicht man Nullen, unglaublich frech und respektlos.

Nettaktivist
18.02.2014, 04:23
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Fotothek_df_ps_0000010_Blick_vom_Rathausturm.jpg/600px-Fotothek_df_ps_0000010_Blick_vom_Rathausturm.jpg

In Dresden, einer der schönsten und kulturell bedeutendsten Städte Deutschlands, Europas u. der Welt, hatten sich zu den rund 600.000 Einwohnern etwa noch einmal so viele Vertriebene und Flüchtlinge eingefunden und aufgehalten. Die bis zu diesem Tag weitgehend verschont gebliebene und zur „Lazarettstadt“ erklärte Metropole verfügte über keine Flugabwehr oder Verteidigungsmöglichkeit; Militär war nicht stationiert. Das war auch den Alliierten bekannt; zudem waren die Dächer mit dem Roten Kreuz markiert. Auch war Dresden kein militärisches Ziel. So zitierte der britische Historiker David Irving am 13. Februar 1990 anläßlich des Gedenkens an die Opfer zum 45. Jahrestag dieses Kriegsverbrechens der Alliierten im Dresdner Kulturpalast den Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Winston L. S. Churchill:
„Ich will keine Vorschläge hören, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können;
ich will Vorschläge hören, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können.“
(nach Marshal Sir Wilfrid Freeman; 26. Januar 1945)

Lest bitte den gesamten Text:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/12065-die-feuerhoelle-von-dresden

Ich wiederhole es ungern. Aber auch wird wieder bestätigt, was man ohnehin weiss, 250000 bis 330000 Tote, Frauen und Kinder! Flüchtende Schlesier, verwundete Soldaten. Es war ein Alliiertes Schlachtfest, man wollte kurz vor dem Kriegsende noch schnell überschüssiges Material entsorgen. Und solchen Arschlöchern sollen wir vertrauen? So wie Roosewelt sagte, als Japan am Boden lag, warum sollten wir den Big Boy nicht werfen? Wenn wir ihne doch schon haben, dann sollten wir ihn auch benutzen.

Sander
18.02.2014, 04:24
Dumm nur, dass nicht einer der im Kommentar erwähnten Rüstungsbetriebe im Stadtkern lag, welchen man nebst Bevölkerung pulverisierte. Den Bahnhof würde ich als legitimes Ziel anerkennen, nur hätte dafür eine Angriffswelle gereicht. Amüsant finde ich auch, dass heutige 'Historiker' die Tieffliegerangriffe auf Dresden als Legenden abtun. Eine frühere Nachbarin von mir hat die Angriffe überstanden und berichtete mir, dass die Flüchtenden Menschen von den Begleitjägern zusammengeschossen wurden. Diese Dame ist weder senil noch geisteskrank, weswegen ich ihr mehr glaube als irgendeinem Ärmelschonerheini, der uns ein Kriegsverbrechen als Akt der Befreiung verkaufen soll.

Es ist auch stets schoen wenn Menschen erklaeren wie es ablief, die zu der Zeit gerade mal (maximal) geboren waren und wahre Zeitzeugen belaechelt und als Luegner abgetan werden.
Das ist dann gelebte Demokratie, aber nur, wenn man Gruppe 1 auch glaubt, Gruppe 2 sind nur Nazis, logisch.

Sander
18.02.2014, 04:29
Ich wiederhole es ungern. Aber auch wird wieder bestätigt, was man ohnehin weiss, 250000 bis 330000 Tote, Frauen und Kinder! Flüchtende Schlesier, verwundete Soldaten. Es war ein Alliiertes Schlachtfest, man wollte kurz vor dem Kriegsende noch schnell überschüssiges Material entsorgen. Und solchen Arschlöchern sollen wir vertrauen? So wie Roosewelt sagte, als Japan am Boden lag, warum sollten wir den Big Boy nicht werfen? Wenn wir ihne doch schon haben, dann sollten wir ihn auch benutzen.

Das schoene, arme Schlesien und seine Bewohner, das treibt einem glatt die Traenen in die Augen.

haihunter
18.02.2014, 04:34
Du bist einfach nur ein kranker Vollidiot!

Du bist einfach nur ein hirnloser Nazidepp!

haihunter
18.02.2014, 04:45

Natürlich verstehe ich um was es geht. Die heutigen Neonazis benutzen den Angriff auf Dresden, um den Holocaust und Hitlers sonstige Verbrechen zu relativieren und zu leugnen. Diesen Schweinen geht es nicht um Trauer um die Todesopfer, die instrumentalisieren die auf eine ganz schändliche Art für ihre eigenen schäbigen Zwecke.
Auch muss man sich einige Dinge klar vor Augen halten:
1. Die Nazis haben einen völlig unnötigen Krieg willkürlich vom Zaun gebrochen und tragen deshalb auch die Verantwortung an Schäden am eigenen Volk. Man kann nicht einen Krieg anfangen und dann darüber jammern, dass der Feind dann auch gnadenlos zuschlägt.
2. Die erste Bombardierung einer unverteidigten Stadt war nachweislich Wielun am ersten Kriegstag durch die Nazis.
3. Die Bombardierung ziviler Ziele entsprach leider dem damaligen Zeitgeist. Jeder hat das gemacht und wenn Dresden ein Kriegsverbrechen war, dann hat auch die deutsche Luftwaffe die selben Kriegsverbrechen begangen. Und die deutsche Luftwaffe steht doch in diesem Krieg bisher recht sauber da. Soll man das jetzt ändern? War das Eine ein Kriegsverbrechen, dann ja auch das Andere. Und umgekehrt natürlich!

Sander
18.02.2014, 04:52
Natürlich verstehe ich um was es geht. Die heutigen Neonazis benutzen den Angriff auf Dresden, um den Holocaust und Hitlers sonstige Verbrechen zu relativieren und zu leugnen. Diesen Schweinen geht es nicht um Trauer um die Todesopfer, die instrumentalisieren die auf eine ganz schändliche Art für ihre eigenen schäbigen Zwecke.
1. Die Nazis haben einen völlig unnötigen Krieg willkürlich vom Zaun gebrochen.
2. Die erste Bombardierung einer unverteidigten Stadt war nachweislich Wielun am ersten Kriegstag furch die Nazis.
3. Die Bombardierung ziviler Ziele entsprach leider dem damaligen Zeitgeist. Jeder hat das gemacht und wenn Dresden ein Kriegsverbrechen war, dann hat auch die deutsche Luftwaffe die selben Kriegsverbrechen begangen. Und die deutsche Luftwaffe steht doch in diesem Krieg bisher recht sauber da. Soll man das jetzt ändern? War das Eine ein Kriegsverbrechen, dann ja auch das Andere. Und umgekehrt natürlich!

Oder aber das sind einfach deutsche Patrioten, welche die Schnauze voll davon haben in den Dreck gezogen zu werden fuer etwas, das Dekaden zuvor geschehen ist, deine Aussage diesbezueglich hat schonmal keine Allgemeingueltigkeit, tut mir leid fuer dich.

Ueber 1. kann man sich dann nach dem aktuellen System objektiv streiten, ich sehe das anders als du. Rein um mich wohl "besser" dastehen zu lassen vor dir sei angemerkt, dass du mit keinem "Neonazi" der Art sprichst, an die du wohl denkst bei dem Begriff.
Zu 2. weiss ich gar nichts.
3. entsprach in der Tat dem damaligen Zeitgeist & es geht nicht darum deutsche, italienische oder japanische Zivilbombardements zu relativieren, sondern ebensolche scharf zu verurteilen und aufzuarbeiten, die Briten, Amerikaner, Franzosen, Polen oder Russen begangen haben, dazu gehoert allen vorran Dresden, so ist das nunmal.
Und dass ihr Deutsche so grossflaechig einen Scheiss darauf zu geben scheint dass es diesbezueglich objektiv ablaeuft wenn man ueber die Massenmorde an Schlesiern und Sachsen spricht und blosse Angstkeiferei auffahrt es koennten "Nazis" auftauchen, das versteh ich eben als Aussenstehender nicht, das macht mich traurig.

Nettaktivist
18.02.2014, 04:57
1. Die Nazis haben einen völlig unnötigen Krieg willkürlich vom Zaun gebrochen und tragen deshalb auch die Verantwortung an Schäden am eigenen Volk. Man kann nicht einen Krieg anfangen und dann darüber jammern, dass der Feind dann auch gnadenlos zuschlägt.
2. Die erste Bombardierung einer unverteidigten Stadt war nachweislich Wielun am ersten Kriegstag durch die Nazis.

Du hast in allen Punkten recht!

Man soll einem törichtem niccht widersprechen.

Wenn man von nix ne Ahnung hat, bastelt man sich eine schöne Verpackung.

Entwachsen aus des Gehirngewaschenen tiefen Gründen, kamen hohle Phrasen ihm in Stunden.

Stopblitz
18.02.2014, 05:58
Die Deutschen haben das Kloster nicht eigenhändig zerstört. Sie sind dennoch Schuld, denn erstens hatte Deutschland den Krieg begonnen, zweitens hatten die in Italien nix verloren und drittens haben sie in der Nähe des Klosters verschanzt und eine zwsr tapfere, aber völlig sinnlose Schlacht geschlagen.

Dass sich die Deutschen in Italien aufhielten verdanken sie den Italienern selbst. Die Mausefallenbauer waren ihrem Bündnespartner mal eben in den Rücken gefallen, wenn du dich erinnerst.
Was den Krieg angeht, so hätten sich die Briten mit der erstarkenden deutschen Wirtschaft abfinden müssen und die Polen hätten den Deutschen einen Zugang nach Danzig sowie Ostpreußen ermöglichen sollen, dann hätte es auch keinen Krieg gegeben.

Stopblitz
18.02.2014, 06:07
Es ist auch stets schoen wenn Menschen erklaeren wie es ablief, die zu der Zeit gerade mal (maximal) geboren waren und wahre Zeitzeugen belaechelt und als Luegner abgetan werden.
Das ist dann gelebte Demokratie, aber nur, wenn man Gruppe 1 auch glaubt, Gruppe 2 sind nur Nazis, logisch.

Aus meiner Sicht ist das der durch die Sieger anerzogene Hass gegen das eigene Volk.

spezialeinheit
18.02.2014, 06:38
Aus meiner Sicht ist das der durch die Sieger anerzogene Hass gegen das eigene Volk.

Anders kann man seine kalte Gleichgültigkeit für deutsche Opfer nicht deuten.
Mit der aus seiner Sicht deutschen Kriegsschuld ist jedes Massaker ein Akt der Befreiung.
Anerzogener Hass + Trotz. Jedes deutsche Opfer ist für ihn berechtigt gelyncht worden!

Deutschmann
18.02.2014, 07:46
...

Ich habe mich mit Heimatgeschichte in meiner Region befasst. Dresden, Hamburg, Pforzheim .... das sind die Städte die man in den Medien hört. Aber ich sag dir mal eines: unzählige Kleinstädte, Dörfer oder Gemeinden wurden ebenfalls durch Bomben "befreit". Und zwar zum Ende des Krieges.

haihunter
18.02.2014, 07:54
Oder aber das sind einfach deutsche Patrioten, welche die Schnauze voll davon haben in den Dreck gezogen zu werden fuer etwas, das Dekaden zuvor geschehen ist, deine Aussage diesbezueglich hat schonmal keine Allgemeingueltigkeit, tut mir leid fuer dich.

Ueber 1. kann man sich dann nach dem aktuellen System objektiv streiten, ich sehe das anders als du. Rein um mich wohl "besser" dastehen zu lassen vor dir sei angemerkt, dass du mit keinem "Neonazi" der Art sprichst, an die du wohl denkst bei dem Begriff.
Zu 2. weiss ich gar nichts.
3. entsprach in der Tat dem damaligen Zeitgeist & es geht nicht darum deutsche, italienische oder japanische Zivilbombardements zu relativieren, sondern ebensolche scharf zu verurteilen und aufzuarbeiten, die Briten, Amerikaner, Franzosen, Polen oder Russen begangen haben, dazu gehoert allen vorran Dresden, so ist das nunmal.
Und dass ihr Deutsche so grossflaechig einen Scheiss darauf zu geben scheint dass es diesbezueglich objektiv ablaeuft wenn man ueber die Massenmorde an Schlesiern und Sachsen spricht und blosse Angstkeiferei auffahrt es koennten "Nazis" auftauchen, das versteh ich eben als Aussenstehender nicht, das macht mich traurig.

Zunächst mal habe ich dich nicht gemeint mit dem Begriff Neonazi. Dann sind die heutigen NPD'ler alles andere als "Patrioten"! Antideutscher als dieses ewiggestrige Gesockse geht es nicht mehr! Diese Schweine scheissen auf die Todesopfer von Dresden. Die nutzen diese Katastrophe lediglich, um die Verbrechen der Nazis zu relativieren.
Zu 1: Deutschland hat den zweiten Weltkrieg angefangen und dabei monströse Verbrechen begangen. Darüber kann man nicht streiten, denn das sind Tatsachen! Es sind nur jnd ausschließlich rechtsextreme Vollidioten, die das in Zweifel ziehen.
Zu 2: Auch das ist eine historische Tatsache und belegt durch den Einsatzbericht des Einsatzleiters der Stukas, Hauptmann Sigel.
Zu 3. Da sind wir uns fast einig, allerdings ist das dein Standpunkt. Der rechtsextreme Abschaum dagegen nutzt diese Tragödie ausschließlich zur Relativierung.

haihunter
18.02.2014, 08:00
Ich habe mich mit Heimatgeschichte in meiner Region befasst. Dresden, Hamburg, Pforzheim .... das sind die Städte die man in den Medien hört. Aber ich sag dir mal eines: unzählige Kleinstädte, Dörfer oder Gemeinden wurden ebenfalls durch Bomben "befreit". Und zwar zum Ende des Krieges.

Kann ja sein, befreit wird man ja meistens am Ende eines Krieges! "Wer Wind sät, wird Sturm ernten".
Aber auch hier haben die Nazis vorgelegt, siehe Wielun. Von Ortschaften wie Oradour und Lidice ganz zu schweigen.

Deutschmann
18.02.2014, 08:07
Kann ja sein, befreit wird man ja meistens am Ende eines Krieges! "Wer Wind sät, wird Sturm ernten".
Aber auch hier haben die Nazis vorgelegt, siehe Wielun. Von Ortschaften wie Oradour und Lidice ganz zu schweigen.

Nun, befreit durch Bomben ist so ne Sache .... ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass unsere "Befreier" keine Waisenknaben waren. Die haben ordentlich Ballast abgeworfen. Und zwar flächendeckend. Schau dir mal die Daten der Bombenentschärfer an - du wirst überrascht sein wo man überall Blindgänger findet.

Sprecher
18.02.2014, 08:14

Bei Leuten die in diesem Staat Karriere machen, z.B. bei Geheimdiensten wie dem MAD scheint dieser Hass aufs eigene Volk besonders stark ausgeprägt zu sein.

Sprecher
18.02.2014, 08:15

Wie oft willst du diesen Wielun-Blödsinn hier noch wiederholen? Auf dem englischen wikipedia wird dieser Quatsch eindeutig widerlegt.

Stopblitz
18.02.2014, 08:47
Wie oft willst du diesen Wielun-Blödsinn hier noch wiederholen? Auf dem englischen wikipedia wird dieser Quatsch eindeutig widerlegt.

Manche Leute glauben eben, dass sie sich, wenn sie nur laut genug 'Nazi' brüllen, mit Fakten nicht weiter beschäftigen müssen.

Nettaktivist
18.02.2014, 08:47

Ich empfehle dir eindringlich dich um Oradur zu kümmern. Nicht die Wikischeisse, sondern such mal rundrum, irgendwann wirst du Zeugenaussagen aus Oradur finden, die dir die Wahrheit erzählen. Katyn war auch Jahrzehntelang ein Nazigreuel. Bedenke was du da schreibst!

Stopblitz
18.02.2014, 08:49
Bei Leuten die in diesem Staat Karriere machen, z.B. bei Geheimdiensten wie dem MAD scheint dieser Hass aufs eigene Volk besonders stark ausgeprägt zu sein.

Da würde ich nicht generalisieren. Auch in den von dir genannten Institutionenen gibt es Leute, die Bescheid wissen.

Sprecher
18.02.2014, 09:03
Ich empfehle dir eindringlich dich um Oradur zu kümmern. Nicht die Wikischeisse, sondern such mal rundrum, irgendwann wirst du Zeugenaussagen aus Oradur finden, die dir die Wahrheit erzählen. Katyn war auch Jahrzehntelang ein Nazigreuel. Bedenke was du da schreibst!

In Wielun soll es bei 20 Tonnen Bombenlast 1200 Tote gegeben haben. Wären 60 Tote pro Bombentonne. In Dresden, wo es anders als in Wielun einen verheerenden Feuersturm gab bei dem Luftschutzkeller zu Todesfallen wurden bei 5000 Tonnen Bomben angeblich nur 25.000 Tote, also 5 Tote pro Bombentonne.
Man muß wohl haihunter heissen um das zu glauben.

haihunter
18.02.2014, 09:06

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass unsere "Befreier" keine Waisenknaben waren. Die haben ordentlich Ballast abgeworfen. Und zwar flächendeckend. Schau dir mal die Daten der Bombenentschärfer an - du wirst überrascht sein wo man überall Blindgänger findet.

"Befreit" war ja dein Wort.

Worum es mir geht ist, wenn man Dresden als Kriegsverbrechen brandmarkt, dann muss man auch die Angriffe der deutschen Luftwaffe als Kriegsverbrechen ansetzen. Fragt sich halt, ob man das unbedingt will!

haihunter
18.02.2014, 09:10

Blödsinn! Der Terrorangriff der deutschen Nazi-Luftwaffe auf das zivile Städtchen Wielun ist eindeutig belegt.

Brotzeit
18.02.2014, 09:16

Wie es tatsächlich endet ; daß sieht man an Dir!

Sprecher
18.02.2014, 09:20
Blödsinn! Der Terrorangriff der deutschen Nazi-Luftwaffe auf das zivile Städtchen Wielun ist eindeutig belegt.

Also unterstellst du dem englischen wikipedia Nazi-Lügen zu verbreiten.

herberger
18.02.2014, 09:28

Alle Beweise oder Zeugenaussagen aus dem sowj.Machtbereich sind ausschliesslich gut für die Mülltonne.

haihunter
18.02.2014, 10:59
Du hast in allen Punkten recht!...

Das weiß ich.

herberger
18.02.2014, 11:09
Den ersten eindeutigen Beweis den es jemals in Europa gab das ausschliesslich die Zivilbevölkerung das Ziel eines Bombenangriffes war.Das war 30.oder 1.Dezember 1939 als sowj.Bomber mittags um 12 Uhr das Zentrum von Helsinki(Finnland)bombardierte.

tosh
18.02.2014, 11:44
Der Jäger von Heringen hat Leseschwäche. Nochmal:

Juden sind strikt gegen die Bezeichnung "Holocaust" für die Verbrechen der Nazis
und verlangen statt dessen das Wort "Schoah" zu verwenden!

Und dies zu Recht, denn die Juden, Zigeuner usw. starben nicht durch Holocaust (=völlige Verbrennung) in den Krematorien,
sondern durch Vergasung, Hunger, Krankheiten, usw.!!

Bei den Bombenopfern trifft Tod durch völlige Verbrennung dagegen zu.
Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] (griechisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Neugriechische_Sprache) ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt‘)

haihunter
18.02.2014, 11:46

Du hältst wohl alle anderen für genauso bescheuert wie du selber bist! Gar nix wird da widerlegt. Im Gegenteil, da ist bereits im allerersten Abschnitt zu lesen, dass es dort keine militärischen Ziele gab.
Davon mal abgesehen: noch nie ist es einem Rechtsextremisten gelungen, geschichtliche Fakten zu "widerlegen". Lügen und Leugnungen haben mit "widerlegen" nix zu tun. Wundert Ihr Euch wirklich, dass niemand Euch Ernst nimmt?

tosh
18.02.2014, 11:51
Ich wiederhole es ungern. Aber auch wird wieder bestätigt, was man ohnehin weiss, 250000 bis 330000 Tote, Frauen und Kinder! Flüchtende Schlesier, verwundete Soldaten. Es war ein Alliiertes Schlachtfest, man wollte kurz vor dem Kriegsende noch schnell überschüssiges Material entsorgen. Und solchen Arschlöchern sollen wir vertrauen?* So wie Roosewelt sagte, als Japan am Boden lag, warum sollten wir den Big Boy nicht werfen?
Wenn wir ihne doch schon haben, dann sollten wir ihn auch benutzen.
Das Gleiche machen sie ja auch jetzt beim Ausspähen der Menschheit:
Allein das neue Center in Utah hat Speichervolumen 100.000 Gigabyte je Erdenmensch!
Obamba: "Wir werden uns nicht entschuldigen!" (Sicher auch nicht für das gewaltige Kriegsberbrechen Bombenholocaust gegen die Zivilbevölkerung in Deutschland und Japan!)

*vertrauen? definitiv nicht!

herberger
18.02.2014, 11:52
Du hältst wohl alle anderen für genauso bescheuert wie du selber bist! Gar nix wird da widerlegt. Im Gegenteil, da ist bereits im allerersten Abschnitt zu lesen, dass es dort keine militärischen Ziele gab.
Davon mal abgesehen: noch nie ist es einem Rechtsextremisten gelungen, geschichtliche Fakten zu "widerlegen". Lügen und Leugnungen haben mit "widerlegen" nix zu tun. Wundert Ihr Euch wirklich, dass niemand Euch Ernst nimmt?

Behauptungen sind in der Tat schwer zu widerlegen,deswegen werden zu diese Themen Behauptungen als Beweise gewertet.

tosh
18.02.2014, 12:01
Ueber 1. kann man sich dann nach dem aktuellen System objektiv streiten, ....
Der Sinn dieses Topics soll eigentlich nicht sein, sich über Ursachen/Schuld für den Beginn von WKII zu streiten,

sondern endlich anzufangen, aus dem grauenvollen Bombenholocaust zu lernen:

Gedenken >> Nachdenken >> Umdenken >> Keine Bombardierungen von Zivilisten mehr!!

haihunter
18.02.2014, 12:05
Behauptungen sind in der Tat schwer zu widerlegen,deswegen werden zu diese Themen Behauptungen als Beweise gewertet.

Ich rede nicht von Behauptungen, sondern von geschichtlichen Fakten.

Deutschmann
18.02.2014, 12:09
Ich rede nicht von Behauptungen, sondern von geschichtlichen Fakten.

Wie weit da Wielun betroffen ist, mag ich nicht beurteilen. Jedoch lag diese Stadt mitten im polnischen Aufmarschgebiet Lodz. Zumindest wenn man alten Karten glauben darf.

tosh
18.02.2014, 12:15

Eine unvollständige (durch die Sieger geschönte*) Liste mit 107 bombardierte Städten (Bomberflotten, Datum, Bombenlast, Opferzahl, Erläuterungen) gibt es in:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg#Luftangriffe_gegen_ St.C3.A4dte
Es sind allerdings nur Großstädte und mittelgroße Städte aufgeführt.

*Da wird angemerkt:
"Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Militär (http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Milit%C3%A4r/Qualit%C3%A4tssicherung) zur Verbesserung eingetragen."

haihunter
18.02.2014, 12:20
Wie weit da Wielun betroffen ist, mag ich nicht beurteilen. Jedoch lag diese Stadt mitten im polnischen Aufmarschgebiet Lodz. Zumindest wenn man alten Karten glauben darf.

Ich glaube dem Einsatzführer der Stukas, Hauptmann Sigel. Der schrieb in seinem Einsatzbericht, dass die Stadt feindfrei war. Warum hätte er lügen sollen?
Es wurden auch andere Ortschaften in Polen bombardiert und "Wirkungsbilder" gemacht. Der Angriff war wohl ein Übungseinsatz, um die Schlagkraft der Stukas zu testen. Die 10. Armee war in diesem Bereich der "ausschlaggebende Faktor" und auch von denen wurde später bestätigt, dass Wielun weder eine operative noch eine strategischen Bedeutung hatte. Also ein typischer Terrorangriff, wie Halder ihn sich ausgedacht hatte.

Erik der Rote
18.02.2014, 12:21
Eine unvollständige (durch die Sieger geschönte*) Liste mit 107 bombardierte Städten (Bomberflotten, Datum, Bombenlast, Opferzahl, Erläuterungen) gibt es in:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg#Luftangriffe_gegen_ St.C3.A4dte

*Da wird angemerkt:
"Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Militär (http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Milit%C3%A4r/Qualit%C3%A4tssicherung) zur Verbesserung eingetragen."

alleine der Angriff auf Nordhausen hat unter KZ Häftlingen 1300 Tote gefordet die Stadt wurde zu 84% zerstört ! die Toten gibt man bei 8800 an !!! bei einer Stadt von 42000

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Rows_of_bodies_of_dead_inmates_fill_the_yard_of_La ger_Nordhausen%2C_a_Gestapo_concentration_camp.jpg/768px-Rows_of_bodies_of_dead_inmates_fill_the_yard_of_La ger_Nordhausen%2C_a_Gestapo_concentration_camp.jpg

jetzt Dresden mit Feuersturm ohne einberechnete Flüchtlinge 600.000 --- 25.000(? ) jeder kann ja für sich mal rechnen !!!

Deutschmann
18.02.2014, 12:23

Es sind allerdings nur Großstädte und mittelgroße Städte aufgeführt.

*Da wird angemerkt:

Da sind mindestens 4 Städte nicht aufgeführt von denen ich aus eigener Recheche weiß, dass diese bei der Operation Clarion bombardiert wurden.

Deutschmann
18.02.2014, 12:24
Ich glaube dem Einsstzführer der Stukas, Hauptmann Sigel. Der schrieb in seinem Einsatzbericht, dass die Stadt feindfrei war. Warum hätte er lügen sollen?

Deswegen sagte ich ja, ich will das nicht beurteilen.

herberger
18.02.2014, 12:28
Ich glaube dem Einsstzführer der Stukas, Hauptmann Sigel. Der schrieb in seinem Einsatzbericht, dass die Stadt feindfrei war. Warum hätte er lügen sollen?

War die Stadt Kampfgebiet oder von den Deutschen bereits erobert als der Angriff erfolgte,vermutete der Hauptmann das die Stadt feindfrei war oder wusste er das?Fragen Fragen nichts als Fragen.Wenn dieser Hauptmann behauptet die Stadt wäre feindfrei im welchen Zusammenhang bemerkte er das.

tosh
18.02.2014, 12:28

Die Deutschen, die den Bombenholocaust überlebten, sprachen nicht von "Befreiung" sondern von Zusammenbruch.

Weltkriegs-Blindgänger: Im Boden lauert der BombentodBundesweit liegen noch etliche zehntausend Sprengkörper im Boden. Die Altwaffen werden mit der Zeit immer empfindlicher* - sie könnten sogar von allein detonieren.

....Auch 68 Jahre nach ihrem Abwurf seien sie hochgefährlich, warnte Wolfgang Spyra, Professor für Altlasten an der Uni Cottbus in einem großen Überblicksartikel im SPIEGEL (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-88861725.html), nachdem er entschärfte Bomben analysiert hatte. Besonders ihre Zünder seien "äußerst schlag- und erschütterungsempfindlich", ihr Zustand sei "kritisch". Es sei sehr wahrscheinlich, dass einige bald von selbst explodierten. In Zukunft könnte es nicht mehr möglich sein, sie ohne Explosion unschädlich zu machen. Jedes Jahr sprengen und entschärfen die Räumdienste der Bundesländer rund 5000 Weltkriegsbomben. 2012 etwa waren es allein in Nordrhein-Westfalen mehr als 700. In Hamburg wurden seit 1945 mehr als 11.000 Blindgänger entschärft, rund 2900 gelten noch als unentdeckt. In Berlin werden 3000 Bomben vermutet. ....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/weltkriegsbomben-zehntausende-liegen-noch-im-boden-a-941723.html

*sie verrosten immer mehr, Zünder liegen womöglich plötzlich frei?

tosh
18.02.2014, 12:32
Denken ist bei dem Fehlanzeige, der jagt auch bedenkenlos geschützte Tiere...

haihunter
18.02.2014, 12:35

Nun, ich halte mich einfach an die Logik.

haihunter
18.02.2014, 12:36
Denken ist bei dem Fehlanzeige, der jagt auch bedenkenlos geschützte Tiere...

Wer jagt geschützte Tiere? Ich???

herberger
18.02.2014, 12:38
Gedanken über Kriegsverbrechen der Deutschen im WKII sind zu vernachlässigen,denn den Siegermächten und ihren Anhang stand es nach 1945 frei Kriegsverbrechen zu konstruieren oder zu deklarieren.

In mir spricht nicht ein Nazi sondern nur ein Mensch mit gesundem Menschenverstand.

tosh
18.02.2014, 12:40

Wie es tatsächlich endet ; daß sieht man an Dir!
Bei mir gibt es eine erfreuliche Entwicklung. :-)
Du darfst aber nicht von mir auf dich schließen! :haha:

haihunter
18.02.2014, 12:44
...

Echt? Die Psychopharmaka wurden reduziert?

tosh
18.02.2014, 12:48
Alle Beweise oder Zeugenaussagen aus dem sowj.Machtbereich sind ausschliesslich gut für die Mülltonne.
Nicht alle.
Die Totenbücher von Auschwitz , die dort nach dem Ende der Sowjetunion auftauchten, werden sorgfältig aufbewahrt:

*In den 46 wiedergefundenen Bänden sind insgesamt ca. 70.000 Sterbefälle verzeichnet. Die Namen der Toten wurden ebenso minutiös festgehalten wie Alter, Beruf, Konfession, Geburts*datum und -ort sowie die Todesursache.
zB:

Josef B., Lehrer, 65 Jahre

Josek N., Arbeiter, 71 Jahre

Chaim R., Verkäufer, 81 Jahre

Ernestine H., 70 Jahre

Josef H., Metzger, 89 Jahre

Abraham S., Verkäufer, 79 Jahre

David R., Bauer, 70 Jahre

Armin H., Verkäufer, 70 Jahre

Josephine K, 69 Jahre

Emil K., Rechtsanwalt, 78 Jahre

....Die Originale der Totenbücher befinden sich im Museum Auschwitz, Mikrofilme davon gibt es u. a. beim Internationalen Roten Kreuz in Genf und beim Internationalen Suchdienst Bad Arolsen.
Da nicht alle Bände gefunden wurden, muß davon ausgegangen werden, daß die amtlich dokumentierte Zahl der Auschwitz-Opfer bei ca. 100.000 liegt, so der Kurator der Gedenkstätte Auschwitz, Franciszek Piper.
Eine statistische Auswertung der amtlichen Totenbücher ergibt folgendes Bild: 65% der Insassen starben an Typhus; waren 52% mosaischen Glaubens....

hamburger
18.02.2014, 12:48
Mit der Zeit wird die Geschichte neu geschrieben werden...von der nachfolgenden Generation, die die realen Tatsachen der Vergangenheit neu bewerten wird.
Das ist möglich, weil diese Generation nicht mehr in die Verbrechen des WK2 eingebunden ist.
Auch die Rolle der Juden wird neu zu bewerten sein, welche Ursachen damals Grundlage der Handlungen war.
Die Tatsache, dass England und Amerika die Greultaten der Nazis locker getoppt haben, die ist schon heute anerkannt.
Was allerdings traurig ist, dass Deutsche die Parteien, die die Siegermächte eingesetzt haben, ...CDU...SPD ...FDP..., immer noch wählen.
Wie dumm müssen solche Menschen sein?

herberger
18.02.2014, 12:52
Neu geschrieben nicht aber neu interpretiert,diese Historiker greifen auf vorgefertigtes Material ihrer Vorgänger zurück und fügen auf Unsinn noch grösseren Unsinn hin zu.

Irmingsul
18.02.2014, 12:52
Und die Neonazis verabscheuen ihn, nur weil er ein Ami ist. Da brauchst du dir nix vormachen. Es sei denn, er ist ebenfalls ein antisemitischer Rassist.

Aha, Neonazis akzeptieren Amis nur, wenn sie ebenfalls antisemitische Rassisten sind. Kommst Du Dir nicht selber albern vor?

haihunter
18.02.2014, 12:56
War die Stadt Kampfgebiet oder von den Deutschen bereits erobert als der Angriff erfolgte,vermutete der Hauptmann das die Stadt feindfrei war oder wusste er das?Fragen Fragen nichts als Fragen.Wenn dieser Hauptmann behauptet die Stadt wäre feindfrei im welchen Zusammenhang bemerkte er das.

Wenn ein Hauptmann der deutschen Wehrmacht in einem Einsatzbericht schreibt, die Stadt war feindfrei, dann war sie das auch. Darauf kannst du dein Haus verwetten!

Irmingsul
Es gab und gibt keinen Bombenholocaust! Japan und Deutschland haben Kriege vom Zaun gebrochen und mussten dafür bitter bezahlen. Es ist absolut lächerlich, sich im Nachhinein zu beschweren, dass man einen auf die Fresse bekommt. Den Streit hat man ja selbst begonnen.Das nennt man dann wohl Stockholm-Syndrom.
Ein Rat von mir, an Dich - ja ich bemitleide Dich und will Dir helfen - suche einen erstklassigen Neurologen auf, der findet mit Sicherheit eine schlimme Krankheit in Deinem Gehirn.

tosh
alleine der Angriff auf Nordhausen hat unter KZ Häftlingen 1300 Tote gefordet die Stadt wurde zu 84% zerstört ! die Toten gibt man bei 8800 an !!! bei einer Stadt von 42000

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Rows_of_bodies_of_dead_inmates_fill_the_yard_of_La ger_Nordhausen%2C_a_Gestapo_concentration_camp.jpg/768px-Rows_of_bodies_of_dead_inmates_fill_the_yard_of_La ger_Nordhausen%2C_a_Gestapo_concentration_camp.jpg

jetzt Dresden mit Feuersturm ohne einberechnete Flüchtlinge 600.000 --- 25.000(? ) jeder kann ja für sich mal rechnen !!!
Jeder???
Die Schreiber der offiziellen Geschichte rechnen höchstens mit der Dummheit derer die ihnen die von ihnen erfundenen Zahlen glauben! :D

herberger
18.02.2014, 12:59
Wenn ein Hauptmann der deutschen Wehrmacht in einem Einsatzbericht schreibt, die Stadt war feindfrei, dann war sie das auch. Darauf kannst du dein Haus verwetten!

War der Hauptmann von der Luftwaffe und machte eine Meldung in etwa Auftrag erledigt?

TheJoker
18.02.2014, 12:59
Mit der Zeit wird die Geschichte neu geschrieben werden...von der nachfolgenden Generation, die die realen Tatsachen der Vergangenheit neu bewerten wird.
Das ist möglich, weil diese Generation nicht mehr in die Verbrechen des WK2 eingebunden ist.
Auch die Rolle der Juden wird neu zu bewerten sein, welche Ursachen damals Grundlage der Handlungen war.
Die Tatsache, dass England und Amerika die Greultaten der Nazis locker getoppt haben, die ist schon heute anerkannt.
Was allerdings traurig ist, dass Deutsche die Parteien, die die Siegermächte eingesetzt haben, ...CDU...SPD ...FDP..., immer noch wählen.

Folgendes ist aus deinem Text herraus zulesen bzw. als Fazit zu ziehen:
(korrigier mich. falsch ich falsch liege)

-alle anderen sind Schuld am WWII, nur Deutschland nicht
-Grundlage des Handelns der NSDAP: das Finanzjudentum
-Aufrechnung der Kriegsverbrechen (armseliges Verhalten; Anm. von mir)
-Nur wer nationalistische Parteien wählt ist klug

tosh
18.02.2014, 13:02
Da sind mindestens 4 Städte nicht aufgeführt von denen ich aus eigener Recheche weiß, dass diese bei der Operation Clarion bombardiert wurden.
Von dieser Operation höre ich zum ersten mal.

"Das deutsche Verkehrsnetz wurde durch die Operation Clarion stark getroffen und für Wochen lahmgelegt. Zu den Primärzielen und weiteren Hauptzielen gehörten die Bahnanlagen in Kitzingen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kitzingen) (113 Bomber/etwa 700 Tote), Ansbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Ansbach) (>109/445), Plauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Plauen) (110/387), Paderborn (http://de.wikipedia.org/wiki/Paderborn) (104/?), Crailsheim (http://de.wikipedia.org/wiki/Crailsheim) (90/61), Neumarkt in der Oberpfalz (http://de.wikipedia.org/wiki/Neumarkt_in_der_Oberpfalz) (74/etwa 500), Treuchtlingen (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuchtlingen) (61/586), Weimar (http://de.wikipedia.org/wiki/Weimar) (57/?), Meiningen (http://de.wikipedia.org/wiki/Meiningen) (49/208) und Halberstadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Halberstadt) (?/172).[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Clarion#cite_note-Freeman-4)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Clarion#cite_note-5) In diesen Städten wurden die Bahnanlagen stark zerstört und sind in der Auswertung der Operation Clarion als „effective“ bezeichnet worden.
Hohe Opferzahlen ergaben sich durch die Lage von Bahnhöfen mitten in der Stadt oder den Aufenthalt zahlreicher Reisenden im Bahnhof zum Zeitpunkt des Angriffs. :128:
Amerikanische Bomberpiloten* bombardierten in Unkenntnis über deren geografischen Lage irrtümlich auch die Schweizer Städte Basel (http://de.wikipedia.org/wiki/Basel), Zürich (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich) und Schaffhausen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schaffhausen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Clarion

*Generell Denkbefreite und Hirnamputierte? :vogel:

Erik der Rote
18.02.2014, 13:04
in den USA wurden sogar deutsche Mietskaserenen nachgebaut um zu sehen wie man sie am besten abfackelt ! wer erzählt es gab keinen planmäßigen und organisieren Bomben auf deutsche Städte der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Durch den Luftterrror wollte man soviel Deutsche grillen wie nur möglich - nicht mehr und nicht weniger !

http://de.wikipedia.org/wiki/German_Village_(Dugway_proving_ground)

herberger
18.02.2014, 13:08
Ich vermute mal der Text stammt aus WIKI keine Ahnung woher die das haben,der Stuka war der Typ Ju 87 und es griffen 87 Ju 87 Wielun an.

Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde Wieluñ am
> frühen Morgen des 1. September 1939 bei Angriffen
> durch 87 deutsche Sturzkampfbomber (Stuka) schwer
> getroffen. Dabei dürfte es sich um eine der ersten
> Kriegshandlungen gehandelt haben, wobei aber der
> genaue Beginn zwischen 04:35 (Zeugenaussagen) und
> Wehrmachtsaufzeichnungen (gegen 05:40) schwankt.
> Bei insgesamt drei Luftangriffen im Lauf des
> Morgens starben etwa 1.200 Zivilisten von den
> damals etwa 16.000 Einwohnern. Die Gebäude der
> Stadt wurden dabei zu 70 Prozent und der enge Kern
> durch Brände zu 90 Prozent zerstört.[3] Auch der
> Grund des Angriffs ist historisch umstritten.
> Während sich in deutschen Aufzeichnungen eine
> polnische Kavalleriedivision als Angriffsziel
> findet

Als Laie fällt mir sofort auf das 87 Stukas auf so ein unwichtiges Ziel eine ganze Menge ist wenn da nur Kavallerie vermutet wurde.

tosh
18.02.2014, 13:09
Zitat von Hamburger Mit der Zeit wird die Geschichte neu geschrieben werden...von der nachfolgenden Generation, die die realen Tatsachen der Vergangenheit neu bewerten wird.
Die Tatsache, dass England und Amerika die Greultaten der Nazis locker getoppt* haben, die ist schon heute anerkannt.

*sie haben nicht die Zufahrtsgleise zu den KZs bombardiert, sondern ganz "locker" die Zivilbevölkerung in Deutschland (auch in Hamburg)! :128:
Was kontraproduktiv den Widerstandswillen der Deutschen und die Kampfkraft der Soldaten stärkte!

tosh
18.02.2014, 13:15
Neu geschrieben nicht aber neu interpretiert,diese Historiker greifen auf vorgefertigtes Material ihrer Vorgänger zurück und fügen auf Unsinn noch grösseren Unsinn hin zu.
Beim sehr einsichtigen Orwell heißt die Geschichtsschreibanstalt "Wahrheitsministerium".

tosh
18.02.2014, 13:18
War der Hauptmann von der Luftwaffe und machte eine Meldung in etwa Auftrag erledigt?
Die Stadt war "feindfrei" kann er nicht gemeldet haben, für so eine Meldung wäre er sofort aus dem Verkehr gezogen worden.
Da ist logisches Denken gefragt. :cool:

hamburger
18.02.2014, 13:20

-alle anderen sind Schuld am WWII, nur Deutschland nicht
-Grundlage des Handelns der NSDAP: das Finanzjudentum
-Aufrechnung der Kriegsverbrechen (armseliges Verhalten; Anm. von mir)
-Nur wer nationalistische Parteien wählt ist klug

Erstens, wo die Schuld für den WK2 genau liegt, dass wirst du sicher nicht wissen...denn das wird erst nach Veröffentlichung aller Dokumente zu klären sein.
Warum werden nicht alle öffentlich zugänglich gemacht....?
Was die genaue Ursache für den Judenhass war, auch das wird man erst später wissen können.
Eine Aufrechnung von Kriegsverbrechen...völlig unnötig, da diese auf der Siegerseite derart gigantisch waren, dass es sich kaum lohnt.
Oder wie beurteilst du die Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki?
Das waren ausschließlich zivile Ziele....Vernichtung von Menschen, geplant und durchgeführt von Strategen...nicht besser wie Hitler.
Mein Tip für dich, befass dich mit der Geschichte....und dann wirst du hoffentlich erkennen, dass es bei Kriegsverbrechen ebenfalls verschiedene Dimensionen gibt.
Deine letzte, etwas dümmliche Bemerkung, solltest du ebenfalls mal überdenken.
Der übliche Reflex einer wenig gebildeten Schicht...oder?
Das Verbot der KPD zeigt, dass diese Parteien Statthalter der Siegermächte sind, ansonsten hätten sie als Demokraten sich mit den Inhalten auseinandergesetzt.
Die Siegermächte haben die Verbote angeordnet, und die genannten Parteien haben gehorcht.
Wer derartige Parteien noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ebenso ist das Verbotsverfahren gegen die NPD zu betrachten...die Angst vor der realen Demokratie.
Fazit, erst mal Geschichte lernen und sich mit Politik auseinandersetzen....und dann posten.

herberger
18.02.2014, 13:22
Die Stadt war "feindfrei" kann er nicht gemeldet haben, für so eine Meldung wäre er sofort aus dem Verkehr gezogen worden.
Da ist logisches Denken gefragt. :cool:

Es ist eine verworrene Geschichte mit vermutlich einen wahren Kern.

tosh
18.02.2014, 13:23

-alle anderen sind Schuld am WWII, nur Deutschland nicht falsch
-Grundlage des Handelns der NSDAP: das Finanzjudentum weitgehend richtig
-Aufrechnung der Kriegsverbrechen (armseliges Verhalten; Anm. von mir) richtig
-Nur wer nationalistische Parteien wählt ist klug falsch, richtig ist patriotische Parteien zu wählen

rote Anmerkungen von mir

TheJoker
18.02.2014, 13:24
Der übliche Reflex einer wenig gebildeten Schicht...oder?

Fazit, erst mal Geschichte lernen und sich mit Politik auseinandersetzen....und dann posten.

Mehr brauch ich nicht lesen, damit hast du dich selbst disqualifiziert...

Erik der Rote
18.02.2014, 13:26
Ich vermute mal der Text stammt aus WIKI keine Ahnung woher die das haben,der Stuka war der Typ Ju 87 und es griffen 87 Ju 87 Wielun an.

Als Laie fällt mir sofort auf das 87 Stukas auf so ein unwichtiges Ziel eine ganze Menge ist wenn da nur Kavallerie vermutet wurde.

wielun ist ein Fall an dem man exemplarisch die Opferzahlen ablesen kann - Angriff durch Stukas also keine strategische Bomberluftflotte die dann Luftkrieg geübt hat von 16000 sterben 1200 ! jetzt Dresden ohne Flüchtlinge 600000 ...

oder die Opferzahlen im heutigen westlichen Bundesgebiet Wesel von 25.000 Einwohnern lebten im Mai 1945 nach 97% Zerstörung der Stadt noch 1900. Offizielle Zahl der Toten laut BRD Geschichtsscheibung 36 !!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Wesel_1945.jpg/360px-Wesel_1945.jpg

und so sieht eine Stadt aus wo es 36 Tote gab !!!

tosh
18.02.2014, 13:26
Erstens, wo die Schuld für den WK2 genau liegt, .....

Der Sinn dieses Topics soll eigentlich nicht sein, sich über Ursachen/Schuld für den Beginn von WKII zu streiten,
sondern endlich anzufangen, aus dem grauenvollen Bombenholocaust zu lernen:

Gedenken >> Nachdenken >> Umdenken >> Keine Bombardierungen von Zivilisten mehr!!

herberger
18.02.2014, 13:29
Vor dem IMT in Nürnberg mal als Beispiel im Zusammenhang mit der Kristallnacht.
Es handelte sich um ein Dokument eine Vollzugsmeldung.

Der Zeuge ein höherer SA Mann.
"Eine Vollzugsmeldung kann es nicht geben,denn man geht da von aus das ein Befehl ausgeführt wird,eine Vollzugsmeldung kann es nur geben wenn ein Befehl aus bestimmten Gründen nicht sofort ausgeführt werden kann und später ausgeführt wird."

tosh
18.02.2014, 13:30
wielun ist ein Fall an dem man exemplarisch die Opferzahlen ablesen kann - Angriff durch Stukas also keine strategische Bomberluftflotte die dann Luftkrieg geübt hat von 16000 sterben 1200 ! jetzt Dresden ohne Flüchtlinge 600000 ...

oder die Opferzahlen im heutigen westlichen Bundesgebiet Wesel von 25.000 Einwohnern lebten im Mai 1945 nach 97% Zerstörung der Stadt noch 1900.
Offizielle Zahl der Toten laut BRD Geschichtsscheibung 36 !!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Wesel_1945.jpg/360px-Wesel_1945.jpg

und so sieht eine Stadt aus wo es 36 Tote gab !!!

BRD Geschichtsscheibung 36: Da kann man nur noch :kotz:

Das zeigt sehr deutlich, dass in der offiziellen Geschichtsschreibung generell nur die wenigen identifizierbaren Opfer,
nicht aber die völlig zu Asche verbrannten (verholocausteten) Opfer gezählt werden!

Sprecher
18.02.2014, 13:32
Ich glaube dem Einsatzführer der Stukas, Hauptmann Sigel. Der schrieb in seinem Einsatzbericht, dass die Stadt feindfrei war.

Soso den Einsatzbericht hast du also gelesen oder woher weisst du das?

Sprecher
18.02.2014, 13:34

Im Gegensatz zu Heringsjägers Siegerlügenblödsinn hier mal was Fundiertes zum Thema:

http://www.jf-archiv.de/archiv04/404yy50.htm

Brotzeit
18.02.2014, 13:35
Du darfst aber nicht von mir auf dich schließen! :haha:

Wie "erfreulich" diese "Entwicklung" ist sieht man an deiner sich progressiv entwickelnden Subkultur und Dummheit!

iglaubnix+2fel
18.02.2014, 13:37

Der weiß alles!!!:fizeig:
Ist aber kein Kunststück, zumal er inkl. Adolfens Krankenakten alles bei sich gelagert hat!:haha:

Sprecher
18.02.2014, 13:38

M.W. wurde das Märchen von Wielun als "Terrorangriff" zum ersten Mal von polnischen Kommunisten in die Welt gesetzt.

spezialeinheit
18.02.2014, 13:43

Er malt sich halt seine Welt so wie sie ihm gefällt.
Wenns um deutsche Verbrechen geht kann man einem Nazi-Offizier glauben sonst natürlich nicht!

Erik der Rote
18.02.2014, 13:44
die Frage ist wie ist in Wielun eine Opferzahl von 1600 möglich bei 80 Stukas und am 15./16. März 1944 23:10 bis 0:13 Uhr greifen 863 Lancasterbomber Stuttgart Innenstadt etc. an und es gibt 88 Tote und 203 Verwundete????

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Stuttgart

wenn jemand das bitte rational erklären kann ?

Brathering
18.02.2014, 13:48
Einfach mal Wielun Artikel bei Wiki lesen Jungs:
Es war Nebel, daher kein Feindkontakt
Es wurde eine Division am Vortag dort gesichtet
Als erster Luftangriff sollte es auch dazu dienen die Stukas zu erproben

Parabellum
18.02.2014, 13:53
die Frage ist wie ist in Wielun eine Opferzahl von 1600 möglich bei 80 Stukas und am 15./16. März 1944 23:10 bis 0:13 Uhr greifen 863 Lancasterbomber Stuttgart Innenstadt etc. an und es gibt 88 Tote und 203 Verwundete????

Und am 12.09.44 gab es bei dem Einflug von 211 Bombern 957 Tote. Wo bleibt da die Rationalität beim direkten Vergleich ?

Erik der Rote
18.02.2014, 13:58
1.000 Bomber setzte die RAF in Bremen beim ersten größeren Angriff im darauffolgenden Jahr ein: am 26. Januar 1942 wurden 600 Häuser zerstört und 86 Menschen starben

tosh
18.02.2014, 14:26
Wie "erfreulich" diese "Entwicklung" ist sieht man an deiner sich progressiv entwickelnden Subkultur und Dummheit!Jetzt schließt du wieder von dir auf andere! :haha:

tosh
18.02.2014, 14:29

So als Laie: Könnte evtl. auch sein, dass jemand die Anzahl JU 87 mit der Type JU 87 verwechselt hat.

Quo vadis
18.02.2014, 14:33

Das hängt von der Bebauung der jeweiligen Städte ab und deren getroffen Luftschutzmaßnahmen. Es gab gut brennbare Städte und weniger gut brennbare Städte wie Berlin z.b. Jörg Friedrich erklärt das in seinem Buch vom Luftkrieg eigentlich ganz gut.

tosh
18.02.2014, 14:34

Die gehirngewaschenen Geschichtsschreiber von USrael (oder von USraels Gnaden) haben nicht mit Ratio gearbeitet!!

tosh
18.02.2014, 14:36
Als erster Luftangriff sollte es auch dazu dienen die Stukas zu erproben
Dummfug.
Bei Nebel kann man keine Wirkung beurteilen, da wird also nichts erprobt.

tosh
18.02.2014, 14:40
Und am 12.09.44 gab es bei dem Einflug von 211 Bombern 957 Tote. Wo bleibt da die Rationalität beim direkten Vergleich ?
Auf der Strecke!

Oder zogen viele Menschen aus noch nicht bombardierten Städten dort hin weil sie glaubten,
die Stadt würden sie nicht noch einmal angreifen?

Chupacabras
18.02.2014, 14:41
Dummfug.

Nebel?

Stukas und Nebel vertragen sich nciht so gut, ich erinner mich schwach das vor dem Krieg ein JU 87 Angriff demonstriert werden sollte bei dem dann 6 Stuka Besatzungen aufgrund von Boden Nebel am Grund zerschellten.

Lebemann
18.02.2014, 14:44

Vielleicht weil es in Deutschland bei Luftangriffen Alarm gab, so das Zeit blieb in Schutzräumen, Kellern ect. Schutz zu suchen...in Wielun nicht.
Nur vielleicht...

tosh
18.02.2014, 14:45
Nebel?

Stukas und Nebel vertragen sich nciht so gut, ich erinner mich schwach das vor dem Krieg ein JU 87 Angriff demonstriert werden sollte bei dem dann 6 Stuka Besatzungen aufgrund von Boden Nebel am Grund zerschellten.

Eben. Den gleichen Erprobungsfehler hätten sie nicht noch einmal gemacht.

tosh
18.02.2014, 14:52
Vielleicht weil es in Deutschland bei Luftangriffen Alarm gab, so das Zeit blieb in Schutzräumen*, Kellern ect. Schutz zu suchen...in Wielun nicht.
Nur vielleicht...
*Die gab es nicht überall:

Dresden hatte keine Luftschutzbunker !

Dresden war praktisch ohne jeglichen Luftschutz !

Dresden hatte keine Kriegsindustrie !

Dresden war nur überfüllt von hunderttausenden unschuldiger Menschen, die schon viel schlimmes erlebt hatten !

Dies wußten auch die Alliierten, so stellte die alliierte Luftaufklärung im Januar 1945 fest:

1. Dresden hat keine Flakabwehr

2. Die deutschen Nachtjäger treten nicht in Aktion

3. Alle Krankenhäuser, Standort- und Hilfslazarette sind überfüllt.

Ein erster Anlaufpunkt für viele Flüchtlinge war Dresden, da die Kunst- und Kulturstadt bis jetzt von den Angriffen der Alliierten verschont worden war, wiegte man sich hier in Sicherheit.

Brathering
18.02.2014, 14:52
Dummfug.

Es ist traurig, dass du dir nicht die Mühe machst etwas darüber zu lesen und ich will nicht nochmal einen großen Text kurz und knapp für dich zusammen fassen um ein hohles "dummfug" zu ernten.

Erik der Rote
18.02.2014, 14:55
einfach mal nachgoogeln was eine Junkers leisten kann und eine viermotoriger schwerer Bomber wie ein Lancaterbomber leistet!!!

Erik der Rote
18.02.2014, 14:57
das Reich hätte sich ja gerächt man hatte bloß keine strategische Bomberflotte ! wenn 80 schwere Lancasterbomber irgend angreifen ist das was anderes als wenn 80 Stukas angreifen !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/Lancaster_I_NG128_Dropping_Load_-_Duisburg_-_Oct_14_-_1944.jpg/800px-Lancaster_I_NG128_Dropping_Load_-_Duisburg_-_Oct_14_-_1944.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/StukaRA.jpg

das sind ganz andere Dimensionen

Lebemann
18.02.2014, 15:02
*Die gab es nicht überall:

Dresden hatte keine Luftschutzbunker !

Dresden war praktisch ohne jeglichen Luftschutz !

Dresden hatte keine Kriegsindustrie !

Dresden war nur überfüllt von hunderttausenden unschuldiger Menschen, die schon viel schlimmes erlebt hatten !

Dies wußten auch die Alliierten, so stellte die alliierte Luftaufklärung im Januar 1945 fest:

1. Dresden hat keine Flakabwehr

2. Die deutschen Nachtjäger treten nicht in Aktion

3. Alle Krankenhäuser, Standort- und Hilfslazarette sind überfüllt.

Ein erster Anlaufpunkt für viele Flüchtlinge war Dresden, da die Kunst- und Kulturstadt bis jetzt von den Angriffen der Alliierten verschont worden war, wiegte man sich hier in Sicherheit.

Das sollte auch nur ein Lösungsvorschlag sein.
Denn es macht den Anschein, das hier Angriffe anhand der Opferzahlen für wahr oder falsch gehalten werden.

--"Die haben ja bei weniger Bomben mehr Opfer. Das kann ja nicht stimmen, denn schau mal, bei uns waren soundsoviel Bomber und soundsoviel Tote"--

herberger
18.02.2014, 15:05
Nebel?

Beim Angriff der Japaner auf PH sollten keine Treibstofftanks angegriffen werden wegen der Rauchentwicklung die den angreifenden Piloten die Sicht nehmen würden,die Tanks sollten erst beim letzten Angriff angegriffen werden der aber nie statt fand.

Lebemann
das Reich hätte sich ja gerächt man hatte bloß keine strategische Bomberflotte ! wenn 80 schwere Lancasterbomber irgend angreifen ist das was anderes als wenn 80 Stukas angreifen !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/Lancaster_I_NG128_Dropping_Load_-_Duisburg_-_Oct_14_-_1944.jpg/800px-Lancaster_I_NG128_Dropping_Load_-_Duisburg_-_Oct_14_-_1944.jpg

Das macht die deutschen Angriffe auch nicht besser.
Was soll eigentlich dieses armselige gegeneinander Aufgerechne?

Beide Seiten haben Verbrechen begangen. Die sollten angesprochen werden ohne : "Aber ihr habt dies und das getan, wir aber nur das und dies"

Erik der Rote
Das hängt von der Bebauung der jeweiligen Städte ab und deren getroffen Luftschutzmaßnahmen. Es gab gut brennbare Städte und weniger gut brennbare Städte wie Berlin z.b. Jörg Friedrich erklärt das in seinem Buch vom Luftkrieg eigentlich ganz gut.

nun Luftschutzmassnahmen sind bei einen Feuersturm bei enger Bebauung unter den damaligen Bedingungen quasi nutzlos ! ind er direkten Innenstadt hat quasi nur vereinzelte überlebt und nur diejenigen die aus den Keller mit nassen Decken nach der ersten Welle geflüchtet sind !!!

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/ph003736/index.jpg

Brathering
18.02.2014, 15:06

Ich seh auch die Luftwaffe nach 1940 als schlecht an, man hätte ganz viele strategische Bomber und Torpedobomber bauen sollen. Damit wäre England auch kein Problem gewesen aber Barbarossa praktisch unmöglich.

Chupacabras
18.02.2014, 15:09
Das macht die deutschen Angriffe auch nicht besser.
Was soll eigentlich dieses armselige gegeneinander Aufgerechne?

Beide Seiten haben Verbrechen begangen. Die sollten angesprochen werden ohne : "Aber ihr habt dies und das getan, wir aber nur das und dies"

Da muss ich der wohl Roten Ratte recht geben ;)

Leider fängt immer eine Seite mit dem Rechnen an. Wenn es um Dresden geht sollten die "rechten" Mal versuchen allierte Kriegsverbrechen raus zu lassen und sich nur auf Dresden zu konzentrieren.
Würde aber dann bei der Empörugswelle unsere Medien auch nicht helfen.

Kriegsverbrechen jedweder Seite anzusprechen ohne das Aufrechnen anfängt ist meiner Meinung nach übrigens ein Zeichen von Intelligenz und Textverständnis. Das kann einem emotional mal rausrutschen, aber dann sollte man den Mangel abstellen ;)

Quo vadis
18.02.2014, 15:10
Das sollte auch nur ein Lösungsvorschlag sein.
Denn es macht den Anschein, das hier Angriffe anhand der Opferzahlen für wahr oder falsch gehalten werden.

--"Die haben ja bei weniger Bomben mehr Opfer. Das kann ja nicht stimmen, denn schau mal, bei uns waren soundsoviel Bomber und soundsoviel Tote"--

Weder die Anzahl der eingesetzten Flugzeuge, noch die abgeworfene Tonnage lassen irgendeinen Ruckschluss auf die spätere Opferzahl am Boden zu, das ist richtig. Umgedreht erhöhen aber Dinge wie entfachter Feuersturm, mangelnder allg. Luftschutz, mangelnde Flugabwehr, mangelnde Löschmöglichkeiten, größe, Bebauung der angegriffen Fläche usw die Opferzahlen am Boden dramatisch. In dem Falle war Dresden im Hinblick auf die Überlebensmöglichkeiten eher unten anzusiedeln, hinzu kam eine zweite Bomberwelle der RAF und eine dritte der USAF.

Lebemann
18.02.2014, 15:11

PS:

die deutsche Luftwaffe hatte auch andere Maschinen als nur die typische "Stuka"
z.B.
Focke-Wulf Fw 200
Heinkel He 177
dazu noch die mittleren Bombertypen...