Vollständige Version anzeigen : Klerikaler Kindesmißbrauch - Scharfe UN-Kritik am Vatikan
Ein paar Fehler? Und die Millionen Menschen die fuer die RKK bis jetzt grausam sterben mussten... dann die paedo Priester. Die RKK hat mehr Blut an den Haenden als die Goetzenreligion der Azteken. Und was fuer eine unglaubliche Gotteslaesterung ist es denn wenn der Papst als heilig bezeichnet wird? Nicht nur das, sondern als heiliger Vater, welches in der Bibel als der exklusive Titel Gottes Selbst beschrieben ist.
Ja die Welt ist schon Scheiße. Und dann auch noch die Katholiken. Man kann regelrecht verzweifeln.
Heifüsch
17.02.2014, 21:12
Ja die Welt ist schon Scheiße. Und dann auch noch die Katholiken. Man kann regelrecht verzweifeln.
So sieht´s aus. Ausgerechnet diejenigen, die die unbedingte Nächstenliebe auf ihre Fahnen geschrieben haben waten in einem Meer aus Blut. Dagegen sind die Moslems geradezu Dilettanten.
So sieht´s aus. Ausgerechnet diejenigen, die die unbedingte Nächstenliebe auf ihre Fahnen geschrieben haben waten in einem Meer aus Blut. Dagegen sind die Moslems geradezu Dilettanten.
Überleg bitte einmal was du schreibst, Hass macht ja bekanntlicher weise blind.
Christen sind keine Selbstmordattentäter oder massakrieren und terrorisieren mit Menschen mit zahlreichen Bombenanschlägen.
Christen sind keine Selbstmordattentäter oder massakrieren und terrorisieren mit Menschen mit zahlreichen Bombenanschlägen.
den Kerl kann und darf man nicht ernst nehmen. Dabei handelt es sich um einen Provo, dessen Ansichten derart dämlich sind, das sie niemand ernst nehmen kann.
Da muss ich Dir jetzt mal das Wort reden. Im Vergleich
mit dem Islam, der sich durch den beharrlichen Unwillen
bzw. die nicht vorhandene Reformfaehigkeit ueber die
Jahrhundert nicht veraendert hat, sind beim Christentum
und beim Judentum Reformwillen und Reformfaehigkeit
vorhanden.
Das Christentum hatte den " Terroristen " Martin Luther
der immerhin die Reformation durchgesetzt hat. Allerdings
war das ungewollt mit einer nicht unerheblichen Anzahl von
Menschenopfern im gemeinen Volk verbunden.
Trinke ein Flaeschchen Messwein, schnueffele Weihrauch
und bete aufrichtig zu Deinem "Jesus"! Dann wird alles gut! :D
Da muss ich Dir jetzt mal das Wort reden. Im Vergleich
mit dem Islam, der sich durch den beharrlichen Unwillen
bzw. die nicht vorhandene Reformfaehigkeit ueber die
Jahrhundert nicht veraendert hat, sind beim Christentum
und beim Judentum Reformwillen und Reformfaehigkeit
vorhanden.
Das Christentum hatte den " Terroristen " Martin Luther
der immerhin die Reformation durchgesetzt hat. Allerdings
war das ungewollt mit einer nicht unerheblichen Anzahl von
Menschenopfern im gemeinen Volk verbunden.
Lieber Abbas , Luther war jun nicht unbedingt "ein Terrorist" und wollte eigentlich auch nie den Bruch mit seiner Kirche , er wurde letztendlich zum Spielball der weltlichen Obrigkeiten
Lieber Abbas , Luther war jun nicht unbedingt "ein Terrorist" und wollte eigentlich auch nie den Bruch mit seiner Kirche , er wurde letztendlich zum Spielball der weltlichen Obrigkeiten
Ich habe absichtlich die Bezeichung "Terrorist" in Anfuehrungszeichnen
gesetzt, weil wenn es zu Zeiten Martin Luthes schon diesen Begriff
gegeben haette, waere er von seinen Gegner auch damit bezeichnet
worden. Selbstverstaendlich konnte der Moench nicht vorher absehen
zu welchem hoen Preis und Menschenopfern im gemeinen Volk sein
Weg der Reformation gefuehrt hat, bevor die Reformen dann letzlich
doch umgesetzt worden sind.
Ausserdem weist Du genau das sich in Bezug auf die Schriftreligionen
alle Reformationsbestrebungen stets gegen die Kirchenstrukturen und
nicht gegen den religioesen Glauben oder die Glaeubigen richten.
Der Kirche des Islams taete heute ein Reformator wie Martin Luther gut.
Im Islam scheint es aber keine " Martin Luthers " zu geben!
Eben noch überall nachgesehen. Kein Blut. Das Rinderfilet am Sonntag war gut abgehangen, auch da kein Blut. Länger nachgedacht. Dann erinnert , im Eisschrank noch zwei Flönz zu haben. Also Blutwurst. Da gefroren, ist Waten nicht möglich. Kein Meer, kein See, keine Pfütze.
Fahnen allerdings hab ich, wenn auch unbeschriftet. 1 deutsche, 1 italienische. Die häng ich zur WM im Sommer wieder raus.
Heifüsch
17.02.2014, 22:25
Eben noch überall nachgesehen. Kein Blut. Das Rinderfilet am Sonntag war gut abgehangen, auch da kein Blut. Länger nachgedacht. Dann erinnert , im Eisschrank noch zwei Flönz zu haben. Also Blutwurst. Da gefroren, ist Waten nicht möglich. Kein Meer, kein See, keine Pfütze.
Fahnen allerdings hab ich, wenn auch unbeschriftet. 1 deutsche, 1 italienische. Die häng ich zur WM im Sommer wieder raus.
Nicht immer ist der Gärtner der Mörder, das ist ein längst widerlegtes Vorurteil. Aber er scheint das Morden im Namen Christi doch recht humorvoll zu nehmen, und das macht ihn dann doch ein wenig suspekt...
Nicht immer ist der Gärtner der Mörder, das ist ein längst widerlegtes Vorurteil. Aber er scheint das Morden im Namen Christi doch recht humorvoll zu nehmen, und das macht ihn dann doch ein wenig suspekt...
Sie nannten mich den Blutwurstmörder... wenn das veganen Burgfräulein den Angstschweiß ins blasse Gesichtchen treibt, von mir aus.
Heifüsch
17.02.2014, 22:51
Sie nannten mich den Blutwurstmörder... wenn das veganen Burgfräulein den Angstschweiß ins blasse Gesichtchen treibt, von mir aus.
Vergiss die Blutwürste und die veganen Burgfrolleins. Bei mir haste´s mit nem veritablen Kathophagen zu tun, da täte dir ein wenig Angstschweiß ganz gut...>$-(
Übrigens: Manche User zeigen sich beunruhigt über die krisenhafte Entwicklung an der Pius-Front. Ich kann nun nicht alle besorgten Anfragen beantworten, weswegen das hier zur einstweiligen Klärung genügen soll...:
"Ganz einfach. Was du als persönliche Aversionen mißinterpretierst ist ein veritabler Clash of Cultures. Wir haben es hier mit einer hochpolitischen Auseinandersetzung zwischen einem erklärten und zudem beruflich exponierten und engagierten Feind des Grundgesetzes und einem entschiedenen Kämpfer für das Recht auf freie Entfaltung der Persönlicheit zu tun. Und es macht dabei einen großen Unterschied, ob einer seine hinter ihm stehende Organisation angegriffen fühlt, oder ob ich, ganz auf mich zurückgeworfen mir anhören muß, daß ich eine verdammenswerte asoziale und unmoralische Sau wäre. Nicht wegen meines Verhaltens, das derjenige nicht kennen kann, sondern wegen meiner unabänderlichen Veranlagung, für die ich nichts kann und die ich noch nicht einmal auslebe..."
>$.(
Vergiss die Blutwürste und die veganen Burgfrolleins. Bei mir haste´s mit nem veritablen Kathophagen zu tun, da täte dir ein wenig Angstschweiß ganz gut...>$-(
Übrigens: Manche User zeigen sich beunruhigt über die krisenhafte Entwicklung an der Pius-Front. Ich kann nun nicht alle besorgten Anfragen beantworten, weswegen das hier zur einstweiligen Klärung genügen soll...:
"Ganz einfach. Was du als persönliche Aversionen mißinterpretierst ist ein veritabler Clash of Cultures. Wir haben es hier mit einer hochpolitischen Auseinandersetzung zwischen einem erklärten und zudem beruflich exponierten und engagierten Feind des Grundgesetzes und einem entschiedenen Kämpfer für das Recht auf freie Entfaltung der Persönlicheit zu tun. Und es macht dabei einen großen Unterschied, ob einer seine hinter ihm stehende Organisation angegriffen fühlt, oder ob ich, ganz auf mich zurückgeworfen mir anhören muß, daß ich eine verdammenswerte asoziale und unmoralische Sau wäre. Nicht wegen meines Verhaltens, das derjenige nicht kennen kann, sondern wegen meiner unabänderlichen Veranlagung, für die ich nichts kann und die ich noch nicht einmal auslebe..."
>$.(
Du begibst dich immer mehr in Isolation, leider kann man mit dir nicht mehr debattieren.
Heifüsch
18.02.2014, 09:01
Du begibst dich immer mehr in Isolation, leider kann man mit dir nicht mehr debattieren.
Kann man schon, man muss es aber auch wollen. Oder kannst du wirklich nicht? Bist du bereits am Ende deines Lateins angekommen und überlegst dir gerade, lieber Teletubbie-Videos zu kommentieren?
Kann man schon, man muss es aber auch wollen. Oder kannst du wirklich nicht? Bist du bereits am Ende deines Lateins angekommen und überlegst dir gerade, lieber Teletubbie-Videos zu kommentieren?
Wenn du wenigstens Latein könntest, statt anderen zu unterstellen diese seinen mit Ihrem Latein am Ende. Was soll ich mit meinem unverbesserlichen intoleranten Homosexuellen weiter debattieren, es bringt nichts, außer das die Quantität an Beleidigungen steigen würde.
Im Interesse des Forenfriedens bist du für mich nicht mehr existent.
Trinke ein Flaeschchen Messwein, schnueffele Weihrauch
und bete aufrichtig zu Deinem "Jesus"! Dann wird alles gut! :D
Wenn man sowas liest, weiß man sofort das hat ein Deutscher geschrieben.
Von Türken oder Arabern liest man solche Verhöhnungen nicht.
Heifüsch
18.02.2014, 22:29
Wenn du wenigstens Latein könntest, statt anderen zu unterstellen diese seinen mit Ihrem Latein am Ende. Was soll ich mit meinem unverbesserlichen intoleranten Homosexuellen weiter debattieren, es bringt nichts, außer das die Quantität an Beleidigungen steigen würde.
Im Interesse des Forenfriedens bist du für mich nicht mehr existent.
Cool!
Meine Liebe , Treue und Ergebenheit gilt Gott und seiner heiligen röm. katholischen Kirche.
Der hat aber keine roemische katholische Kirche.
Heifüsch
18.02.2014, 22:57
Der hat aber keine roemische katholische Kirche.
Gott ist katholisch, wusstest du das nicht?
Welche Millionen?? Aus welchem Loch bist du denn gekochen? Welcher Sekte gehörst du an?
Die standesgemaesse Reaktion jedes Kathos: Langzeitgedaechtnisstoerung.
Gott ist katholisch, wusstest du das nicht?
Oh Scheisse!
Heifüsch
18.02.2014, 23:02
Oh Scheisse!
Was werden erst die Lutheraner sagen? Tja...
Er konnte den Bruch nicht offen wollen sonst haetten die Pfaefflein ihn als Heretiker ganz langsam geraedert und gevierteilt. Es war auch politisches Kalkuel seiner Seitens damit verbunden, konnte er doch rebellische Fuersten fuer seine Sache gewinnen und damit schlug seine Idee Wurzeln. DARUM koennen wurde die Bibel ins Deutsche und alle anderen Sprachen uebersetzt. Uebersetzungen oder den einfachen Besitz einer Bibel bei nicht-Geistlichen ahnten die katholischen Pfaefflein vor der Reformation doch mit der Todesstrafe. So konnten sie und der Vatikan ihre weltliche Macht von Gottes Gnaden begruenden. Diese Trend will die RKK heute noch halten, aber dies funktioniert nur noch bei Deppen wie Krabat.
Was werden erst die Lutheraner sagen? Tja...
Die lassen sich ja manchmal vom Papst gerne wieder zur falschen Mutterkirche zurueckfuehren, wenn fuer den Bischof eine Gehaltserhoehung drin ist (Anglikaner). Der Rest ist rot, links, und Sozen. Ich bin ausgetreten. Was brauch ich einem Club angehoeren der gar nicht die gleichen Werte wie Jesus hat?
Er konnte den Bruch nicht offen wollen sonst haetten die Pfaefflein ihn als Heretiker ganz langsam geraedert und gevierteilt. Es war auch politisches Kalkuel seiner Seitens damit verbunden, konnte er doch rebellische Fuersten fuer seine Sache gewinnen und damit schlug seine Idee Wurzeln. DARUM koennen wurde die Bibel ins Deutsche und alle anderen Sprachen uebersetzt. Uebersetzungen oder den einfachen Besitz einer Bibel bei nicht-Geistlichen ahnten die katholischen Pfaefflein vor der Reformation doch mit der Todesstrafe. So konnten sie und der Vatikan ihre weltliche Macht von Gottes Gnaden begruenden. Diese Trend will die RKK heute noch halten, aber dies funktioniert nur noch bei Deppen wie Krabat.
Ich weiß ja nicht, auf welcher Schule du warst, aber wo ich herkomme, hat man gelernt, daß Luther spätestens ab Beginn der 1520er Jahre den Bruch mit der Catholica wollte und betrieb.
Ich weiß ja nicht, auf welcher Schule du warst, aber wo ich herkomme, hat man gelernt, daß Luther spätestens ab Beginn der 1520er Jahre den Bruch mit der Catholica wollte und betrieb.
Mag wohl sein, er mag es auch schon immer heimlich angestrebt haben insofern die RKK nicht reformgewillt war. Aber bis zu seiner Diskussion auf dem Reichstag konnte er das nicht mal andeuten. Waere sonst nicht gut gestanden um ihn.
er wollte anfänglich den Bruch nicht, ab 1520 forcierte er diesen bewußt, - in der entsprechenden Literatur ist dies auch nachzulesen -immer diese Spekulationen
Kirche und Pädophilie – Cohn-Bendit geht, Lunacek bleibt: Was hinter den Angriffen auf die Kirche steckt10. Februar 2014 11:53 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Kirche-und-P%C3%A4dophilie-191x300.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Kirche-und-P%C3%A4dophilie.jpg)(Rom) Das UNO-Kinderrechtskomitee holte mit seinem jüngsten Bericht zu einem Frontalangriff gegen die Katholische Kirche aus und maßt sich eine Einmischung in die kirchliche Glaubenslehre an, deren Änderung es im Bereich der Morallehre, des Ehesakramentes und des Menschenbildes fordert. Aufhänger ist einmal mehr der nun schon einige Jahre zurückliegende Mißbrauchsskandal von Minderjährigen durch pädophile Kleriker. Ein Thema, mit dem das Pontifikat Benedikts XVI. unter Dauerbeschuß gehalten wurde, obwohl es dieser Papst war, der von sich aus, kaum gewählt, mit strengen Maßnahmen gegen das Übel vorging und es erst dadurch zum Thema machte.
Grund genug, sich an eine Publikation zu erinnern, die 2011 unter dem Titel „Kirche und Pädophilie – Tatsächliche und angebliche Schuld. Innere und äußere Feinde des Schiffs des Petrus“ vom katholischen Publizisten Francesco Agnoli herausgegeben wurde. Das in italienischer Sprache erschienene Buch erklärt kurz und bündig, was hinter den Angriffen gegen die Kirche steckt.
„Hinter der einseitigen Überbetonung des sexuellen Mißbrauchs von Minderjährigen durch katholische Priester findet sich alles Mögliche: laisierte Priester, häretische Theologen, Kampf der Modernisten gegen den Papst, Radikalliberale, die zum Sturm blasen, die Homo- und Abtreibungs-Bewegungen.“
Mißbrauchsskandal für Angriff gegen die Kirche mißbrauchtIst die Katholische Kirche die Mutter aller Pädophilen? Läßt man die Angriffe der vergangenen Jahre zu diesem betrüblichen Thema Revue passieren und liest man den neuen UNO-Kinderrechtsbericht, dann müßte man zu diesem Schluß gelangen. Und unter dem Eindruck ständiger medialer Wiederholung dürften nicht wenige Menschen, vor allem Nicht-Katholiken, aber auch Katholiken zu eben diesem Schluß gekommen sein. Wer sollte es ihnen verdenken. Spätestens nach dem zehnten Mal, daß man es in den Fernsehnachrichten gehört und in der Zeitung gelesen hat, glaubt man es wirklich. Seit Jahren wird dieser laizistische Lehrsatz verbreitet. Die Propaganda gegen den katholischen Klerus schien sich erst mit der Wahl von Papst Franziskus abzuschwächen. Doch durch den Bericht des UNO-Kinderrechtsbericht ist die simple Gleichung „Priester ist gleich Pädophiler“ wieder auf dem Tisch. Eine Gleichung, die keiner Überprüfung der Fakten standhält. Das Problem gibt es auch in der Katholischen Kirche. Dagegen wurden unter Papst Benedikt XVI. eindeutige Maßnahmen ergriffen. Inzwischen weiß man, daß mehr als 400 Priester von Papst Benedikt suspendiert und ihrer Ämter enthoben wurden.
Das Phänomen ist jedoch in keiner Weise ein „katholisches“ Problem, sondern ein gesamtgesellschaftliches. Die Fixierung der Frage auf die Katholische Kirche ist inszeniert. Nicht der mißbrauchten Kinder wegen, sondern als Mittel zum Zweck. Zahlreiche Suppen wurden damit gekocht, vor allem jene aus Feindschaft gegen die Kirche.
Wie erklärt sich also der neuerliche Angriff? Wer wissen will, wie die zeitgenössische Propaganda eines der unmoralischsten und schändlichsten Verbrechen mißbrauchte, um gegen die Katholische Kirche vorgehen zu können, sollte das Buch „Kirche und Pädophilie“ nachlesen, das der Autor wegen des Angriffs durch das UNO-Kinderrechtskomitee kostenlos als PDF-Datei im Internet (http://cdn.tempi.it/wp-content/uploads/2014/02/Chiesa-e-pedofilia.pdf) zur Verfügung stellte.
„Kirche muß für ihre ethischen Positionen bezahlen“http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Ulrike-Lunacek-und-Daniel-Cohn-Bendit-300x206.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Ulrike-Lunacek-und-Daniel-Cohn-Bendit.jpg)Hinter den Angriffen steht eine Zielsetzung, die eine bunte Allianz eint: „die Kirche muß für ihre ethischen Positionen bezahlen“, so Agnoli. Der Autor zeigt in seinem Buch auf, daß die tatsächlichen, nicht die „medial gefühlten“, sexuellen Mißbrauchsfälle durch Kleriker, mit denen sich Gerichte straf- und zivilrechtlich befaßt haben, „zum größten Teil in den 60er und 70er Jahren geschahen und sich vor allem in den USA zutrugen“. In jenen Jahren, so der Autor, ist eine generelle Zunahme von sexuellem Mißbrauch Minderjähriger festzustellen, der „die gesamte Gesellschaft“ betrifft, „die Familie, Singles, Priester, Laien, keine Gruppe ausgenommen“. Agnoli skizziert dann minutiös, daß es gerade die Linksintellektuellen waren, die heute lautstark die Kirche angreifen, die in den 60er und 70er Jahren die „sexuelle Befreiung der Frauen und Kinder“ propagierten. Es war ein Prototyp der neuen Linken und Grün-Bewegung „vom Kaliber eines Daniel Cohn-Bendit und nicht ein katholischer Priester, der in der linken Tageszeitung Liberation gemeinsam mit anderen bekannten Intellektuellen der französischen Linken von Jean Paul Sartre bis Jack Lang, von Simone de Beauvoir bis Michel Foucault, von Andrè Glucksman bis Bernard Kouchner, ein Manifest für die Pädophilie veröffentlichte“.
Lunacek-Bericht: Cohn-Bendit tritt ab, doch die Ideen vom „tabulosen Sex“ bleibenDie „sexuellen Revolutionäre“, die Verfechter des „freien Sex“, der „Tabulosigkeit“, weigern sich bis heute, die praktischen Zusammenhänge ihrer eigenen Enthemmungslehren zu erkennen. Auf deren Boden, nicht auf der Morallehre der Katholischen Kirche, sind die pädophilen Mißbrauchsfälle entstanden, auch jene katholischer Kleriker. Im Bundestagswahlkampf 2013 wurden die Grünen von ihrer pädophilen Vergangenheit eingeholt. Aussagen und Meinungen, Positionspapiere und einige Gruppen aus den späten 70er und frühen 80er Jahren wurden zur peinlichen Belastung. Die Debatte wird mitverantwortlich gemacht für ein Abschneiden der Partei unter den Erwartungen. Daniel Cohn-Bendit wird daher im Mai nicht mehr kandidieren. Doch die verhängnisvolle Ideenwelt der sexuellen Revolution bleibt, wie der am 4. Februar vom Europäischen Parlament mit der Stimme Cohn-Bendits angenommene Lunacek-Bericht beweist, in dem die Sexualisierung von Kleinkindern ab vier Jahren gefordert wird. Lunacek war es, die bereits 2012 eine Sexualerziehung an Kindergärten und Schulen „ohne Tabus“ forderte und damit nahtlos an das damalige Manifest für die Pädophilie anknüpft.
Text: Giuseppe Nardi
Bild: Cantagalli/Grüne Österreich (Screenshot)
zoon politikon
19.02.2014, 08:04
Die standesgemaesse Reaktion jedes Kathos: Langzeitgedaechtnisstoerung.
Schon wieder falsch, bin Lutheraner...
Also was nun, welcher Sekte gehörst du an?
zoon politikon
19.02.2014, 08:07
Also das mit dem Blut haben Atheisten ja auch sehr schön hingekriegt - und in viel kürzerer Zeit! Also an Effektivität bei Mord und Totschlag und Terror habt ihr echt was drauf!
zoon politikon
19.02.2014, 08:09
Das Morden im Namen des Atheismus und des Kampfes gegen die Religion findest du doch auch ok, also was regst du dich auf?
Heifüsch
19.02.2014, 09:09
Also das mit dem Blut haben Atheisten ja auch sehr schön hingekriegt - und in viel kürzerer Zeit! Also an Effektivität bei Mord und Totschlag und Terror habt ihr echt was drauf!
Hupps, ein déjà vu... >%.)=
zoon politikon
19.02.2014, 09:34
Hupps, ein déjà vu... >%.)=
Ja, es lässt sich nicht abstreiten. Da kann man sich echt mal von euch etwas abschauen...
Ja, laß alles raus. Laß die Rotze aus dem Maul sprudeln. Dann geht's Dir besser.
Dem Krabat fehlen immer die Argumente, darum ist er auch so aggressiv. Wenn ihm Jesus in den Arsch tritt, dann kann er mal sein Loch einsalben. Nein dieser Krabat ist ein ganz primitiver Stalker ohne Bildung. Aber wenn er nicht da wäre, hätte man gar kein Amüsemont mehr. Ein Hoch für einen Pausenclown. Ein Clown gehört immer in die Gesellschaft. Wäre echt Mist, wenn es die nicht gäbe.
:fizeig:
Intolerist
19.02.2014, 22:55
Dem Krabat fehlen immer die Argumente, darum ist er auch so aggressiv. Wenn ihm Jesus in den Arsch tritt, dann kann er mal sein Loch einsalben. Nein dieser Krabat ist ein ganz primitiver Stalker ohne Bildung. Aber wenn er nicht da wäre, hätte man gar kein Amüsemont mehr. Ein Hoch für einen Pausenclown. Ein Clown gehört immer in die Gesellschaft. Wäre echt Mist, wenn es die nicht gäbe.
:fizeig:
Du hast keine Argumente außer blindem Hass auf alles Katholische, Typisch KKK eben. Über Primitivismus könntest sicher jede Menge erzählen
Im Himmel ist nunmal Jahrmarkt. Das lieben Katholiken. Und wenn´s nur in der Phantasiewelt oder im Traume ist.
MANFREDM
20.02.2014, 08:07
Dem Krabat fehlen immer die Argumente, darum ist er auch so aggressiv. ...
Sie sondern Dreck ab. Salben Sie mal selbst "Ihr Loch" ein.
Schon wieder falsch, bin Lutheraner...
Also was nun, welcher Sekte gehörst du an?
Jesus Christus.
Sie sondern Dreck ab. Salben Sie mal selbst "Ihr Loch" ein.
Leute wie Sie, die die Themenverhaeltnisse offensichtlich nicht ueberblicken, sollten sich damit zufrieden stellen den Erwachsenen einfach zu zuhoeren.
Ja, laß alles raus. Laß die Rotze aus dem Maul sprudeln. Dann geht's Dir besser.
Ich hatte gehofft das deine Hirnkonsole auch etwas geschichtlicher Bildung, und nicht ausschliesslich Indoktrinationen ausgesetzt war. Wie man sieht, war das presumptiv von mir. Man geht halt leider zu oft davon aus der Andere sei im Prinzip wie man selbst.
Ich hatte gehofft das deine Hirnkonsole auch etwas geschichtlicher Bildung, und nicht ausschliesslich Indoktrinationen ausgesetzt war. Wie man sieht, war das presumptiv von mir. Man geht halt leider zu oft davon aus der Andere sei im Prinzip wie man selbst.
Das ist eine bemerkenswerte Feststellung. Du bemängelst also die fehlende Würdigung deiner historischen Kenntnisse? Welche du nur meinen magst, etwa diese hier?
Er konnte den Bruch nicht offen wollen sonst haetten die Pfaefflein ihn als Heretiker ganz langsam geraedert und gevierteilt. Es war auch politisches Kalkuel seiner Seitens damit verbunden, konnte er doch rebellische Fuersten fuer seine Sache gewinnen und damit schlug seine Idee Wurzeln. DARUM koennen wurde die Bibel ins Deutsche und alle anderen Sprachen uebersetzt. Uebersetzungen oder den einfachen Besitz einer Bibel bei nicht-Geistlichen ahnten die katholischen Pfaefflein vor der Reformation doch mit der Todesstrafe. So konnten sie und der Vatikan ihre weltliche Macht [I]von Gottes Gnaden begruenden. Diese Trend will die RKK heute noch halten, aber dies funktioniert nur noch bei Deppen wie Krabat.
Achja... daß Luther der Erste gewesen sei, der die Bibel in die Volkssprache übertragen hat, ist ein zwar gern verbreitetes, aber trotzdem unwahres Märchen. Denn es gab bereits vor Luther anderthalb Dutzend Bibelübersetzungen allein in deutscher Sprache, die erste gedruckte Fassung war die Mentelin-Bibel, die 1466 in Straßburg erschien.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Mentelin_Bible_00005.jpg/440px-Mentelin_Bible_00005.jpg
Erste Seite der Mentelin-Bibel, Exemplar der Bayerischen Staatsbibliothek
Überdies existieren seit dem Mittelter auch deutsche Übersetzungen der Vulgata in Form von Handschriften.
http://www.die-bibel.de/bibelwissen/bibeluebersetzung/die-geschichte-der-bibeluebersetzung/vor-luther/
Makkabäus
21.02.2014, 21:37
Natürlich sind sie das, es sind auch sämtliche Evangelien verfügbar, Briefe usw. Ich empfehle dem User "Brotzeit" die Lektüre "Das Neue Testament" von Klaus Berger, da ist alles drin, chronologisch geordnet, außerordentlich gut übersetzt.
Aber es sind doch nicht alle Apokryphen verfügbar, wie z.b. das Buch Henoch oder das Buch der Jubiläen ?
Gut, das Jubiläenbuch bezeichnete der Kirchenlehrer Hieronymus als "Kleine Genesis", da es eine Wiederholung des 1. und 2. Buches Mose ist.
Das Buch Henoch war wohl zu abgedreht, um in irgendeinen Kanon aufgenommen zu werden.
Makkabäus
22.02.2014, 00:09
Aber es sind doch nicht alle Apokryphen verfügbar, wie z.b. das Buch Henoch oder das Buch der Jubiläen ?
Gut, das Jubiläenbuch bezeichnete der Kirchenlehrer Hieronymus als "Kleine Genesis", da es eine Wiederholung des 1. und 2. Buches Mose ist.
Das Buch Henoch war wohl zu abgedreht, um in irgendeinen Kanon aufgenommen zu werden.
Ich sehe gerade, das Buch Henoch kann man sich bei Thalia bestellen und das Buch der Jubiläen bei Amazon.
Bin ein wenig verwundert darüber !
Makkabäus
24.02.2014, 21:17
Die Apokryphen sind veröffentlicht und diese kann man in jeder guten katholischen Buchhandlung erwerben oder direkt beim Herder - Verlag oder St. Benno Verlag erwerben.
Nun ist mal genug mit eurer Märchenstunde
Am meisten interessiert mich das Buch der Jubiläen, das der Kirchenlehrer Hieronymus als "Kleine Genesis" bezeichnet hatte und bei der Qumran-Gemeinde in hohem Ansehen stand.
Zwar besteht das Buch hauptsächlich aus Wiederholung der Genesis und Teilen des Exodus, soll aber neue Schwerpunkte setzen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.